PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL8


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Bananenjonny
2006-08-30, 13:43:43
http://www.f1total.com/news/06083009.shtml

Dem haben sie anscheinend eine Gehirnwäsche verpasst. Erst wird das Team des zukünftigen Fahrers angeschwärzt und somit der Titel des Schützlings gefährdet und jetzt das "Wenn Schumacher die Weltmeisterschaft verliert", wird er von 'autosport.com' zitiert, "dann hoffentlich nicht deswegen, was beim ersten Boxenstopp passiert ist." :|

Fadl
2006-08-30, 15:31:59
http://www.f1total.com/news/06083009.shtml

Dem haben sie anscheinend eine Gehirnwäsche verpasst. Erst wird das Team des zukünftigen Fahrers angeschwärzt und somit der Titel des Schützlings gefährdet und jetzt das "Wenn Schumacher die Weltmeisterschaft verliert", wird er von 'autosport.com' zitiert, "dann hoffentlich nicht deswegen, was beim ersten Boxenstopp passiert ist." :|

Vielleicht bahnt sich da ja ein Wechseln von Schumacher zu McLaren(Mercedes) an ;)
Und man will unbedingt die 1 auf dem Auto haben ;) Daher die Sache mit Renault und der Kuschelkurs mit Schumacher in letzter Zeit..... ;)

Tidus
2006-08-30, 15:43:56
Viper']Habe ich nicht gesagt! Verdreh nicht die Worte! Ich habe gesagt, dass die Fahrer heutzutage eine eher kleine Rolle in der Formel 1 spielen..


Das hat aber nichts mit dem fahren der Rennen zu tun. Leider ist es so, dass selbst schwache Fahrer Siegfähig werden wenn sie nur in das richtige/beste Auto gesetzt werden! Und selbst der beste Fahrer kann nicht siegen solange er in einem unterlegenen Auto fährt (ausser es regnet.. aber das tut es so extrem selten in der Formel1 ;( )

Du brauchst aber guter Fahrer, denn auch die entwickeln die Fahrzeuge weiter.

Ein Ide oder auch Ralf Schumacher ist dazu nicht so in der Lage wie MSC.

Er ist fähig, den Mechanikern zu sagen, was richtig läuft und was nicht. Und das hat er bei Ferrari wunderbar getan ;)

Mumins
2006-08-30, 15:54:29
Du brauchst aber guter Fahrer, denn auch die entwickeln die Fahrzeuge weiter.

Ein Ide oder auch Ralf Schumacher ist dazu nicht so in der Lage wie MSC.

Er ist fähig, den Mechanikern zu sagen, was richtig läuft und was nicht. Und das hat er bei Ferrari wunderbar getan ;)

Doch, der Ralle kann das aber auch.

Fadl
2006-08-30, 16:04:43
Doch, der Ralle kann das aber auch.

Das hat er sicher vom Mischa gelernt ;)

Bubba2k3
2006-08-30, 19:25:41
Die spanische Zeitung "AS" vermeldet Räikkönen bei Renault ab 2007 . Angeblich Vertrag in Istanbul unterschrieben. Na mal abwarten, was an dem Gerücht dran ist.

interessant ist dieser teil:
Zitat:Gleichzeitig wird aber auch berichtet, dass der Wechsel zu Ferrari damit noch keineswegs vom Tisch ist - angeblich beinhaltet der Vertrag eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass Schumacher seine Karriere beenden sollte. Sprich: Falls der siebenfache Weltmeister beim nächsten Rennen in Monza seinen Rücktritt bekannt geben wird, könnte Räikkönen noch immer dem Ruf des Geldes folgen und einen langfristigen Ferrari-Vertrag unterschreiben.

http://www.f1total.com/news/06083003.shtml

Naja, ich weiß nicht, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Renault auf solche Sachen einläßt. Wenn MS aufhört, dann geht KR doch zu Ferrari und dann hat Renault nur noch einen Fisichella (der auch nichts mehr vom Teller reißt) und einen Neuling wie Kovalainen o.ä. Das ist bestimmt keine gute Ausgangsposition für die neue Saison.

BananaJoe
2006-08-30, 19:33:18
Interessantes Niki Lauda interview..

"Michael Schumacher hat einmal gesagt, dass er, wenn ein Jüngerer schneller ist als er, mit der Formel 1 aufhören würde. Der dreimalige Weltmeister Niki Lauda ist der Meinung, dass dieser Zeitpunkt nun gekommen sei und Fernando Alonso eben dieser Jüngere sei."

Alonso ist in solchen Situationen viel cooler. Michael ist siebenmaliger Weltmeister, aber unter Druck sind Alonso und seine jungen Kollegen viel stärkere Fahrer."

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/36831/artikel.html

r3ptil3
2006-08-30, 19:33:38
Ich habe IMMER gesagt, dass MS niemals mit KR bei Ferrari fahren wird. Lange belächelt, schwant wohl einigen nun etwas

Ich denke es liegt wohl eher daran, dass man man Massa evtl. nicht als Ersatzfahrer behalten will, sondern als Stammfahrer. Darum drängt angeblich Ferrari MS so. Dazu glaube ich laut den Gerüchten, dass die aktuelle Atmosphäre bei Ferrari speziell in der höheren Chefetage nicht gerade gut ist, folglich könnte sich dass sogar auf die Entscheidung von M.Schumachers miteinbeziehen, so dass er aufhört.

Fadl
2006-08-30, 19:41:16
Interessantes Niki Lauda interview..

"Michael Schumacher hat einmal gesagt, dass er, wenn ein Jüngerer schneller ist als er, mit der Formel 1 aufhören würde. Der dreimalige Weltmeister Niki Lauda ist der Meinung, dass dieser Zeitpunkt nun gekommen sei und Fernando Alonso eben dieser Jüngere sei."

Alonso ist in solchen Situationen viel cooler. Michael ist siebenmaliger Weltmeister, aber unter Druck sind Alonso und seine jungen Kollegen viel stärkere Fahrer."

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/36831/artikel.html

Die Frage ist doch aber: Wer hat mehr Druck? Ein Schumacher der wohl vor hat mit dem WM Titel seine Karriere zu beenden oder ein junger Alonso der unbeschwert fahren kann?
Zudem macht der auch Fehler siehe Hockenheim. Nur hatte er dort noch Glück.
Auch wurde er in dieser Saison nicht nur einmal von Fisicella geschlagen. Ist das ein absoluter Spitzenfahrer? Schumacher hat es fast nie zugelassen das ihn der Teamkollege schlägt. Zumindst nicht ohne Zwischenfälle...

Lauda geht mir in letzter Zeit eh auf den Geist. Gewinnt Schumacher ist er der größte und soll noch Jahre weiterfahren. Läuft es mal nicht so gut dann hat er plötzlich den Absprung verpasst...
Das Gerede der sogenannten "Experten" ist mit der Zeit nur noch lästig.

Mumins
2006-08-30, 20:02:01
Interessantes Niki Lauda interview..

"Michael Schumacher hat einmal gesagt, dass er, wenn ein Jüngerer schneller ist als er, mit der Formel 1 aufhören würde. Der dreimalige Weltmeister Niki Lauda ist der Meinung, dass dieser Zeitpunkt nun gekommen sei und Fernando Alonso eben dieser Jüngere sei."

Alonso ist in solchen Situationen viel cooler. Michael ist siebenmaliger Weltmeister, aber unter Druck sind Alonso und seine jungen Kollegen viel stärkere Fahrer."

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/36831/artikel.html


Völliger Schwachsinn, solche Fehler passieren eben mal. Zudem hatte Schumacher fast jedes Jahr mal nen Fehler. Wie auch Häkkinen oder Mansell oder Prost usw.
Immer diese Gelaber. Bei Schumacher werden komische Maßstäbe angelegt, er fuhr 10 Mal um den Titel mit.
Überhaupt, da sollte doch Kimi aufhören, hat er doch die letzten 4 Saisons keinen Titel geholt. Daran sieht man wie blöde das Gerede ist.
Dazu kommt, dass um die Ohren fahren was anderes ist.

Bananenjonny
2006-08-30, 20:28:30
Wenn in Monza endlich eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen wird kann er vielleicht nochmal so einen Schlussspurt wie vor 6 Jahren hinlegen.
Seitens Schumacher oder Ferrari muss jetzt endlich mal gesagt werden was Sache ist, dann sehen wir wieder den "alten" Schumacher und dann ist alles möglich, davon bin ich überzeugt.

Ronny145
2006-08-30, 20:31:38
Interessantes Niki Lauda interview..

"Michael Schumacher hat einmal gesagt, dass er, wenn ein Jüngerer schneller ist als er, mit der Formel 1 aufhören würde. Der dreimalige Weltmeister Niki Lauda ist der Meinung, dass dieser Zeitpunkt nun gekommen sei und Fernando Alonso eben dieser Jüngere sei."

Alonso ist in solchen Situationen viel cooler. Michael ist siebenmaliger Weltmeister, aber unter Druck sind Alonso und seine jungen Kollegen viel stärkere Fahrer."

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/36831/artikel.html



Schumachers Fehler im letzten Rennen war der Ausritt, der 4 Sekunden gekostet hat. Alonso hat auch einen Fehler gehabt, wurde bei RTL leider nicht gezeigt. Im 1. Sektor fuhr der eine 36.x in der Anfangsphase. Also auch gute 3 Sekunden dadurch verloren. Sein Glück war natürlich das safety car.

Fadl
2006-08-30, 21:53:24
Schumachers Fehler im letzten Rennen war der Ausritt, der 4 Sekunden gekostet hat. Alonso hat auch einen Fehler gehabt, wurde bei RTL leider nicht gezeigt. Im 1. Sektor fuhr der eine 36.x in der Anfangsphase. Also auch gute 3 Sekunden dadurch verloren. Sein Glück war natürlich das safety car.

Stimmt, ich wunderte mich da auch warum er auf einmal 7 Sekunden hinter Schumacher war. Wo er vorher doch stets nur wenig auf eine Runde auf die Ferraris verlor.
Aber wenn andere Fahrer Fehler machen interessiert das keinen(siehe Raikkonen). Macht Schumacher einen Fehler dann sollte er am besten sofort aufhören. Da wird einfach mit verschiedenen Maßstäben gemessen.

Bubba2k3
2006-08-30, 22:24:19
Aber wenn andere Fahrer Fehler machen interessiert das keinen(siehe Raikkonen). Macht Schumacher einen Fehler dann sollte er am besten sofort aufhören. Da wird einfach mit verschiedenen Maßstäben gemessen.

Naja, das liegt wohl daran, dass im Moment alle Augen auf MS und FA gerichtet sind. Und dann fällt natürlich jeder kleinste Fehler sofort auf. Wer hat sich denn, was sowas betrifft, in den letzten Rennen um einen KR gekümmert? Da wurde mal berichtet, wenn der ins Ziel gekommen ist, aber ansonsten hätte der doch rückwärts über die Strecke fahren können und niemand hätte es bemerkt oder hätte sich darum gekümmert.

Bananenjonny
2006-08-31, 19:18:53
Ferrari wird in Monza definitiv die Fahrerpaarung für 2007 bekannt geben.
Michael muss sich also entscheiden.

BananaJoe
2006-08-31, 19:32:26
"Wenn Michael nach der Saison aufhört, spätestens beim Saisonauftakt in Melbourne kräht kein Hahn mehr nach ihm. 'Schumis' Fans nehme ich da mal aus, aber weltweit wird es so sein", erklärte der 55-Jährige.

Sagt da Stuck... da hat er allerdings mal recht imo

Bananenjonny
2006-08-31, 19:35:12
Drei Leute die man nicht zu MS befragen sollte:
Stuck
Lauda
Moss

Mehr sag ich dazu nicht :rolleyes:

Ronny145
2006-08-31, 19:43:25
Drei Leute die man nicht zu MS befragen sollte:
Stuck
Lauda
Moss

Mehr sag ich dazu nicht :rolleyes:


Keke Rosberg darf in der Liste auch nicht fehlen.

Bananenjonny
2006-08-31, 19:45:27
Keke Rosberg darf in der Liste auch nicht fehlen.

Richtig, richtig. Wie konnte ich den nur vergessen :D :|

BananaJoe
2006-08-31, 19:46:30
Und wem darf man dann zum Thema "Schumi" befragen...? :D

Bananenjonny
2006-08-31, 19:47:52
Und wem darf man dann zum Thema "Schumi" befragen...? :D

Eigentlich nur ihn selbst, oder seine Frau :D

Bubba2k3
2006-08-31, 20:16:05
Ferrari wird in Monza definitiv die Fahrerpaarung für 2007 bekannt geben.
Michael muss sich also entscheiden.

Ist das Deine persönliche Meinung oder wurde das von Ferrari so gesagt?

BananaJoe
2006-08-31, 20:20:01
Ist das Deine persönliche Meinung oder wurde das von Ferrari so gesagt?

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/36871/artikel.html

Ja, bereits Mitte Mai.. :biggrin:

Bubba2k3
2006-08-31, 20:28:17
http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/36871/artikel.html

Ja, bereits Mitte Mai.. :biggrin:

Naja, das war ja bekannt, dass Ferrari das vor ein paar Monaten gesagt hat. Andererseits hätten die ja auch ihre Meinung dazu inzwischen ändern können, besonders weil der Ausgang der WM immer noch offen ist.

Mumins
2006-08-31, 21:35:01
Drei Leute die man nicht zu MS befragen sollte:
Stuck
Lauda
Moss

Mehr sag ich dazu nicht :rolleyes:

Moss bedingt, er sagte mal Schumacher ist ein Racer, Hill ein Fahrer.

Philizhave
2006-09-01, 02:01:44
Hätte Schumi die letzten zwei Rennen gewonnen, dann würde er längst seine entscheidung bekanntgeben.

Schumi würde sicherlich gerne den 8Titel haben und 2007 mitfahren, da er einfach selber dabei sein will, wenn die neuen Regeln da sind.

Duran05
2006-09-02, 05:28:26
Sicher scheint jedenfalls nichts zu sein, nach dem was man so hört.

Dann würden sein bisheriger Teamkollege Felipe Massa und wohl Kimi Räikkönen 2007 für die Scuderia fahren. Andere sind davon überzeugt, dass der 37-Jährige einen neuen Einjahresvertrag für eine Gage von geschätzten 40 Millionen Euro mit einer Option für ein weiteres Jahr unterschreiben wird. Dann könnte "Iceman" Räikkönen sein Teamkollege werden. Istanbul-Sieger Massa würde dann möglicherweise für ein Jahr bei einem der beiden Red-Bull-Teams geparkt, die im Gegenzug von Ferrari-Motoren erhalten könnten.

Wären sie sicher, das er dieses Jahr aufhört, so kämen sicherlich nicht solche Aussagen zustande. Scheinbar hat man schon den Plan in der Tasche, man wartet nur noch auf die Entscheidung.

Es ist auch schwer vorstellbar, das M.S. abtritt, wenn er den WM Titel dieses Jahr nicht holt. Im Prinzip kann er es nächste Saison nur besser machen.

Hatstick
2006-09-02, 06:46:33
Ich hoffe inständig,was er weiter macht aber ich glaube,das die Tendenz Richtung Karriereende geht.Leider hat er den Titel noch lange nicht in der Tasche.Dann würde das ganze für ihn bestimmt nicht so wehtun aber noch ein,zwei Jahre?
Macht außer dem finanziellen wenig Sinn.Er kann dann eigentlich nur noch verlieren.
Schumi ist einfach der größte und er soll in Würde abtreten,am besten mit dem 8.Titel in der Tasche :cool:

Bananenjonny
2006-09-02, 23:37:43
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,434871,00.html

Da ich nicht glaube das Todt lügt, muss man ja davon ausgehen das Kimi irgendwo einen finalen Vertrag am Start hat, in 1 Woche wissen wir mehr :).

maximus_hertus
2006-09-03, 02:24:09
Mein Tipp:

MSC macht weiter, zumindest 1 Jahr (die 2007er Saison sollte Ferrari entgegenkommen, ich sag nur Bridgestone Einheitsreifen) ;)

FER
MSC/MAS

REN
RAI/FIS

McL
ALO/Wasserträger ^^

Bubba2k3
2006-09-03, 19:39:17
MS bestätigt, dass er in Monza seine Entscheidung bekannt gibt.


http://www.f1total.com/splitter/2006/09/06090305.shtml

BananaJoe
2006-09-03, 22:08:58
Wenn Schumi nicht wie Agassi enden will...sollte er besser jetzt aufhören.. bevor er unter tränen - von einen Jungspund geschlagen- in der Kabine verschwindet.. Man muss als Legende abdanken, nicht als geschlagener Rentner!

Ich denke hierbei nicht an Vettel.. ;)

Bubba2k3
2006-09-04, 22:36:03
Wenn Schumi nicht wie Agassi enden will...sollte er besser jetzt aufhören.. bevor er unter tränen - von einen Jungspund geschlagen- in der Kabine verschwindet.. Man muss als Legende abdanken, nicht als geschlagener Rentner!

Ich denke hierbei nicht an Vettel.. ;)

Aber wenn es dananch geht, müßte er ja noch einmal WM werden und dann tschüss sagen, oder?

Bananenjonny
2006-09-04, 22:39:30
http://img383.imageshack.us/img383/9065/a5eff3c6jn8jpgps7cu8.jpg (http://imageshack.us)

:D

Hatstick
2006-09-04, 22:39:45
Es gibt wenigstens einen fixen Termin und es ist ja bald soweit.
Dann hat das ganze ein Ende und jeder weiß,woran er ist.
Hoffentlich macht er weiter aber erstmal den achten Titel :smile:

just4FunTA
2006-09-04, 22:52:53
http://img383.imageshack.us/img383/9065/a5eff3c6jn8jpgps7cu8.jpg (http://imageshack.us)

:D

Cooles Pic. :cool:

sunnyboy
2006-09-06, 13:10:11
Kovalainen ist als Stammfahrer bei Renault bestätigt.
Somit wird der Wechsel von KR zu Ferrari und der Rücktritt von MS immer warscheinlicher :(

BodyLove
2006-09-06, 13:13:48
laut bild hört schumi auf ung gibt dies offiziell am Sonntag bekannt.

ilPatrino
2006-09-06, 13:59:57
laut bild hört schumi auf ung gibt dies offiziell am Sonntag bekannt.

halte ich auch (schon länger) für wahrscheinlich. aber:

laut bild ist die große entfernung des kalten mars für den heißen sommeranfang verantwortlich.

Bubba2k3
2006-09-06, 19:21:31
Und woher sollte das die Bild Zeitung wissen? Die vermuten auch nur ins Blaue hinein und wollen mit einer angeblichen Schlagzeile mehr Zeitungen verkaufen.

BodyLove
2006-09-06, 20:00:01
mhh, man kann über bild wirklich alles schreiben was man will, aber Sporttechnisch haben sie wirklich gute Kontakte und Quellen. Es würde mich wundern, wenn diese Meldung nicht stimmen würde.

Mischler
2006-09-06, 20:02:47
Auch im sportlichen Bereich gab es bei Bild schon jede Menge Falschmeldungen, gerade auch was die F1 angeht.

Allerdings gibt es sicher einige Insider die schon Bescheid wissen.

Allerdings gehe ich nach der heutigen Bekanntgabe von Renault davon aus, dass die Bild Recht hat.

Christian

Bubba2k3
2006-09-06, 20:05:40
mhh, man kann über bild wirklich alles schreiben was man will, aber Sporttechnisch haben sie wirklich gute Kontakte und Quellen. Es würde mich wundern, wenn diese Meldung nicht stimmen würde.

Die Meldung kann ja im nach hinein stimmen, aber dann war es nur durch Zufall. Aber wenn es MS noch niemanden gesagt hat, wie sollen es denn irgendwelche Kontakte oder Quellen wissen?

BananaJoe
2006-09-06, 20:14:16
Schon irgendwie schade das er aufhört.

Bubba2k3
2006-09-06, 20:18:36
Schon irgendwie schade das er aufhört.

Ähh, eigentlich wird das doch erst am Sonntag bekanntgegeben, ob MS aufhört oder nicht. :confused:

BodyLove
2006-09-06, 20:51:56
Die Meldung kann ja im nach hinein stimmen, aber dann war es nur durch Zufall. Aber wenn es MS noch niemanden gesagt hat, wie sollen es denn irgendwelche Kontakte oder Quellen wissen?

Der Manager soll gemeint haben, dass eine Entscheidung getroffen sei, aber er dazu nichts sagen will. Es gibt also leute, die die Entscheidung kennen.

Neo69
2006-09-06, 21:04:48
ja, jetzt wo kovaleinen bei renault fix ist sehe ich auch leider schwarz, ich gehe davon aus dass er aufhört...als 8maliger weltmeister

Bananenjonny
2006-09-06, 21:37:31
Hier sind die Messungen der Motorleistung vom Monzatest letzter Woche
(Quelle: Autosprint magazine)

Ferrari - Type056 785bhp (Massa's car only)
Renault - RS26-D 755bhp
BMW - P86 750bhp
Honda - RA807E 775bhp (2007 spec engine)
McLaren - FO-108S 740 bhp
Red Bull - Type056 760bhp
Toyota - RVX-06 745bhp
Williams - Cosworth CA2006 series 6 732 bhp
Midland - RVX-06(Toyota) 745bhp


Natürlich sind solche Messungen immer mit Vorsicht zu genießen, vor allem da die Zahlen ziemlich weit auseinander gehen :| (Cosworth und Mercedes scheinen mir aber dort auf jeden Fall gedrosselt gewesen zu sein.)
Der Ferrari braucht wohl ein bisschen mehr Kühlung, als z.B. der Renaultmotor, scheint aber auch richtig stark zu sein.

3d
2006-09-07, 17:50:36
wofür steht eigentlich bhp?

Madkiller
2006-09-07, 17:54:22
wofür steht eigentlich bhp?
http://www.kfztech.de/abc/kfztechnikabcB.htm
Die sagen das irgendwie öfter...
Auch wenn ich mich frage was das "B" da immer soll.

red
2006-09-07, 17:56:59
http://www.kfztech.de/abc/kfztechnikabcB.htm
Die sagen das irgendwie öfter...
Auch wenn ich mich frage was das "B" da immer soll.
Das "B" für "brems" dürfte daher kommen, weil die Leistung ja auf einer Art Bremsklotz (auf einem Prüfstand) gemessen wird.

3d
2006-09-07, 17:59:41
ja, mir geht es auch um das B.
bremsleistung?
was soll das sein?

red
2006-09-07, 18:56:01
Habe ich doch gerade geschrieben! Der Block bremst - und daraus werden dann die PS ermittelt.

EvilOlive
2006-09-07, 19:45:40
http://www.kfztech.de/abc/kfztechnikabcB.htm
Die sagen das irgendwie öfter...
Auch wenn ich mich frage was das "B" da immer soll.

brake horsepower

Fadl
2006-09-07, 23:22:22
Ähh, eigentlich wird das doch erst am Sonntag bekanntgegeben, ob MS aufhört oder nicht. :confused:

Wenn man alle Fakten zusammenzählt kann dabei nur herauskommen das Schumacher den Helm an den Nagel hängt.
Die Piloten bei Renault sind Fix. Raikkonen geht sicher zu Ferrari. Massa fährt nächstes Jahr sicher GP Rennen.
Red Bull wollte Massa haben, jedoch war dieser nicht mehr zu haben..

Da liegt es doch auf der Hand das Massa zusammen mit Raikkonen bei Ferrari fahren wird. Und das Schumacher zusammen mit Alonso bei McLaren anheuert glaube ich auch nicht so recht. :)

Duran05
2006-09-08, 05:55:58
Die Piloten bei Renault sind Fix. Raikkonen geht sicher zu Ferrari. Massa fährt nächstes Jahr sicher GP Rennen.
Red Bull wollte Massa haben, jedoch war dieser nicht mehr zu haben..

Das mit Massa hat nichts zu sagen. Es gibt Gerüchte (schon vor über einer Woche), das er zu Red Bull gehen und diese im Gegenzug Ferrari Motoren erhalten könnten.
Denn würde einer Fahrpaarung Schumacher/Raikkonen und Massa weiterhin in der F1 nichts mehr im Wege stehen.

Mischler
2006-09-08, 08:33:37
Das mit Massa hat nichts zu sagen. Es gibt Gerüchte (schon vor über einer Woche), das er zu Red Bull gehen und diese im Gegenzug Ferrari Motoren erhalten könnten.

Red Bull hat doch schon Ferrari Motoren und außerdem auch schon 2 Fahrer unter Vertrag. Oder meinst du Torro Rosso?

Christian

Die_Allianz
2006-09-08, 10:29:15
gibts eigentlich irgendwo quoten in der übersicht über ein ganzes Jahr/saison?

Duran05
2006-09-08, 10:53:09
Red Bull hat doch schon Ferrari Motoren und außerdem auch schon 2 Fahrer unter Vertrag. Oder meinst du Torro Rosso?

Kleines Detail übersehen...

"Istanbul-Sieger Massa würde dann möglicherweise für ein Jahr bei einem der beiden Red-Bull-Teams geparkt, die im Gegenzug von Ferrari-Motoren erhalten könnten."

Das ist also gar nicht so abwegig. Ferrari könnte die Bedingung gestellt haben, das Massa dort fahren muss, bevor sie die Motoren (billiger?) erhalten.

Das wäre neben einem Rücktritt sicherlich eine Option, Massa ein bis zwei Jahre in einem Team fahren zu lassen und ihn hinterher zurück zu holen.

CJR
2006-09-08, 11:07:26
Ui der neue Hondamotor hat ja mal wieder lange gehalten...bisschen mehr als eine Runde, poah ;D

Ronny145
2006-09-08, 14:11:49
Ui der neue Hondamotor hat ja mal wieder lange gehalten...bisschen mehr als eine Runde, poah ;D



Im 2. Training schon wieder Motorschaden. Abert diesmal ein paar Runden später. Eine Verbesserung immerhin.

Bubba2k3
2006-09-08, 19:57:27
Im 2. freien Training schafft MS den 2. Platz und FA nur den 8. Platz.

Wenn das nach dem Qualifying noch genauso aussieht, dann sollte das ein erfolgreiches WE für MS werden.

Bubba2k3
2006-09-08, 20:06:25
Briatore macht bei Renault weiter bis 2008.


http://www.f1total.com/splitter/2006/09/06090821.shtml

Neo69
2006-09-08, 20:18:37
Ja spätestens nach dem 2. training muss Michael das Rennen gewinnen, das Auto dafür hat er jedenfalls. Vielleicht kann sich ja Mercedes noch vor Renault setzen das wäre natürlich klasse. Wenn Alonso nämlich 3. werden sollte wäre das gar nicht gut.

BananaJoe
2006-09-08, 20:24:07
Keine Angst, der Renault wird schnell sein.

Fadl
2006-09-08, 21:04:57
Keine Angst, der Renault wird schnell sein.

Jepp. Genau wie in der Türkei. Die haben einfach wesentlich mehr Sprit an Board gehabt als die meisten anderen.

BananaJoe
2006-09-08, 21:06:18
Jepp. Genau wie in der Türkei. Die haben einfach wesentlich mehr Sprit an Board gehabt als die meisten anderen.

Laut Alfonso fehlen ihnen ca. 0,3 -0,4 Zehntel auf Ferrari, aber die Chrompfeile sollte man wohl schlagen können..

Bubba2k3
2006-09-08, 21:18:23
Keine Angst, der Renault wird schnell sein.

Aber wohl nicht schnell genug für die Ferraris. Und ich hoffe, auch nicht schnell genug für die McLaren.

BananaJoe
2006-09-08, 21:19:26
Aber wohl nicht schnell genug für die Ferraris. Und ich hoffe, auch nicht schnell genug für die McLaren.

check meinen Post! :wink:

Bubba2k3
2006-09-08, 21:20:50
check meinen Post! :wink:

Uups, sorry, den hatte ich garnicht gesehen.

Chris Lux
2006-09-08, 21:45:59
Im 2. freien Training schafft MS den 2. Platz und FA nur den 8. Platz.

Wenn das nach dem Qualifying noch genauso aussieht, dann sollte das ein erfolgreiches WE für MS werden.
naja alonso hat doch immer so ein mehl, dass er dann doch genau einen hinter schumacher ins ziel kommt.

DEAF BOY
2006-09-09, 12:03:22
Fest steht, dass Schumacher heute kein Pole holt. Er macht zu viele Fehler.

Massa wird es machen.

BananaJoe
2006-09-09, 12:10:54
Fest steht, dass Schumacher heute kein Pole holt. Er macht zu viele Fehler.

Massa wird es machen.

Wie Lauda und andere Experten :D schon sagte...unter Druck ist er nicht mehr der alte, er macht fehler. Evtl. hatte er die Jahre im überlgenen Auto nie soviel druck.

Queen- Under Pressure- gleich mal anhören.. ;D

Mumins
2006-09-09, 12:50:51
Fest steht, dass Schumacher heute kein Pole holt. Er macht zu viele Fehler.

Massa wird es machen.

Quatsch ist das, sonst nix. Ich wüßte nicht, dass man vor 2000 auch bei einem Fehler sagte er ist nicht mehr der Alte tritt zurück.

Ronny145
2006-09-09, 14:40:28
Renault, Mercedes und Ferrari sind sehr eng zusammen. Das wird keine Spazierfahrt für Ferrari. Alonso gefiel mir bei den longruns sogar besser. Und Massa ist schneller als Schumacher. BMW ist auch vorne mit dabei. Da gibt es einige Pole Kandidaten.

Die_Allianz
2006-09-09, 15:12:17
meine fresse!
2*10^-3 sek! scheiß knapp.
und alo hat die letzte runde auch gerade noch fertig fahren dürfen
echt spannendes ende

Ronny145
2006-09-09, 15:15:04
Kimi 0,002 vor Schumacher. Daneben steht dann Heidfeld. Die starten doch immer gut, oder? Da wird der Start morgen sehr entscheident sein. Vor allem sollte Massa den Alonso hinter sich halten.

Duran05
2006-09-09, 15:24:14
Das war knapp, jetzt heißt es wieder abwarten, wie es Spritbereinigt aussieht.

Wenn Ferrari eine menge Sprit drin hat, dann werden sie kaum Probleme haben, das Rennen auf dem Podium zu beenden.

Alonso hat Glück gehabt, er kam 3 sekunden vor Ablauf der Zeit über die Ziellinie und konnte noch eine schnelle Runde fahren, sonst hätte er auf Position ~9 gestanden.

Alonsos Auto ist allerdings leicht beschädigt, da er die kleinen Zusatzflügel beim Reifenschaden verloren hat. Dürfen die das für das Rennen wieder ausbessern oder muss er so ins Rennen?

BananaJoe
2006-09-09, 15:26:44
Das werden sie wohl ausbessern dürfen..wär ja noch schöner...

Alonsos Runde war nicht soo schlecht, das Fahrzeug war doch erheblich beschädigt und 2-3 Runden zu schwer war er auch.

Ronny145
2006-09-09, 15:27:17
Dürfen die das für das Rennen wieder ausbessern oder muss er so ins Rennen?



Das würde mich auch interessieren? Aber so viel kann das nun auch nicht ausgemacht haben, wenn man sich Fisichella anschaut und den Rückstand zur Spitze sieht. Aber da reichen ja schon 1-2 Zehntel pro Runde...

3d
2006-09-09, 15:27:34
war ein sehr schönes qualifying.
schade, daß es für schumi nicht gereicht hat.

das wichtigste ist ja, daß alonso so weit wie möglich hinten ist.
wenn es morgen so ausgehen würde, wäre das optimal.
1. schumi
2. raikönnen
3. massa
4. heidfeld
5. alonso

wobei alonso den heidfeld im rennen locker schlagen sollte.
er hat viel sprit an board und sein auto war ordentlich zerfleddert im qualifying.
Aber so viel kann das nun auch nicht ausgemacht haben, wenn man sich Fisichella anschaut und den Rückstand zur Spitze sieht.
hast du den wagen gesehen?
die ganze seite war kaputt. das hat mindestens 3 zehntel gekostet

ilPatrino
2006-09-09, 15:28:05
Das war knapp, jetzt heißt es wieder abwarten, wie es Spritbereinigt aussieht.

Wenn Ferrari eine menge Sprit drin hat, dann werden sie kaum Probleme haben, das Rennen auf dem Podium zu beenden.

Alonso hat Glück gehabt, er kam 3 sekunden vor Ablauf der Zeit über die Ziellinie und konnte noch eine schnelle Runde fahren, sonst hätte er auf Position ~9 gestanden.

Alonsos Auto ist allerdings leicht beschädigt, da er die kleinen Zusatzflügel beim Reifenschaden verloren hat. Dürfen die das für das Rennen wieder ausbessern oder muss er so ins Rennen?
das dürfte zweifellos ne reparatur sein, also kein thema...

BananaJoe
2006-09-09, 15:34:36
Denke das Alonso andernfalls auf Pole gefahren wäre..der Fisi ist halt ne Pfeife..

Mumins
2006-09-09, 15:52:14
Denke das Alonso andernfalls auf Pole gefahren wäre..der Fisi ist halt ne Pfeife..

Er kann von Glück sagen, dass das hier passierte, denn da macht das wenig aus, da man meist Vollgas gibt.

Banshee18
2006-09-09, 16:06:19
Ich denke, Kimi ist wieder sehr leicht. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen, dass zumindest das Auto hält und er nicht wie so oft vom Pech verfolgt wird.

Bananenjonny
2006-09-09, 16:08:52
Ich glaube Ferrari hat die herangehensweise ein bisschen umgestellt. In der Türkei waren sie im Qualifying drückend überlegen, im Rennen war Renault aber garnicht so weit weg, wie ich es erwartet hätte. Diesmal scheinen sie das Qualifying für das Rennen geopfert zu haben, ich glaube das es morgen deutlicher als in der Türkei für Ferrari ausgehen wird (falls es keine Probleme gibt.)

3d
2006-09-09, 16:10:32
hauptsache raikönnen und massa können alonso hinter sich halten.

der heidfeld macht mir etwas sorgen. BMW hatte in letzter zeit raketenstarts.

san.salvador
2006-09-09, 18:19:46
hauptsache raikönnen und massa können alonso hinter sich halten.

der heidfeld macht mir etwas sorgen. BMW hatte in letzter zeit raketenstarts.
Für die vorderen Plätze dürfte Heidi aber weder das Talent noch die Nerven haben, mein Einduck.

xL|Sonic
2006-09-09, 19:04:12
Hoffen wir nur, dass Heidfeld nicht wieder Mist baut und einen der beiden WM Favoriten wieder abschiesst durch eine völlig kopflose Aktion.

BananaJoe
2006-09-09, 19:08:32
Hoffen wir nur, dass Heidfeld nicht wieder Mist baut und einen der beiden WM Favoriten wieder abschiesst durch eine völlig kopflose Aktion.

Das war auch mein 1. Gedanke beim Blick aufs Ranking.. :biggrin:

Aber hoffma mal das Alonso nicht lange P5 ist, die neue Ausbaustufe schiebt ja wie ein Büffel.. ;D

Bananenjonny
2006-09-09, 19:27:33
Alonso hat Massa in der Quali blockiert und wird auf Platz 10 zurückversetzt.

Neo69
2006-09-09, 19:31:38
YEAH! hab die szene zwar nicht gesehen aber man muss sagen die fia bleibt wenigstens konsequent.

BananaJoe
2006-09-09, 19:32:25
Alonso hat Massa in der Quali blockiert und wird auf Platz 10 zurückversetzt.

Imo unverständlich, der hat ordentlich gas gegeben auf seiner einführungsrunde, um noch rechtzeitig über die linie zu kommen, außerdem war da noch gut platz dazwischen.

Versteh ich nicht.. :confused: :mad:

Bananenjonny
2006-09-09, 19:39:14
Imo unverständlich, der hat ordentlich gas gegeben auf seiner einführungsrunde, um noch rechtzeitig über die linie zu kommen, außerdem war da noch gut platz dazwischen.

Versteh ich nicht.. :confused: :mad:

Nunja störend war es sicherlich, er kam auch in den Kurven dichter an Alonso ran und die Autos sind schon sehr empfindlich, aber trotzdem finde ich die Strafe nicht als gerechtfertigt

BananaJoe
2006-09-09, 19:41:02
Nunja störend war es sicherlich, er kam auch in den Kurven dichter an Alonso ran und die Autos sind schon sehr empfindlich, aber trotzdem finde ich die Strafe nocht als gerechtfertigt

noch oder nicht? :biggrin:

Also ich denke da war noch gut genug Platz dazwischen...

Naja, Monza -> Italien, Ferrari....so wird wohl laufen..

red
2006-09-09, 19:42:52
Lächerlich die Strafe für FA! Der musste doch volle Lotte fahren, damit er selbst überhaupt noch seine schnellen Runden vor Zeitablauf hinbringen konnte! Hätte der FA vorbeigelassen, wäre ihm definitiv die Zeit ausgegangen. Abgesehen davon war FA viel zu weit weg, als dass man von einer Behinderung sprechen könnte. Nur noch oberlolig die F1 heutzutage :rolleyes:

Naja, für die WM ist es hingegen nicht gerade schädlich :biggrin: aber man könnte den Eindruck gewinnen, die F1 ist heuer mehr Show denn Sport...und wenn MS das auch so sieht, kann ich einen Rücktritt voll nachvollziehen!

Bananenjonny
2006-09-09, 19:44:15
noch oder nicht? :biggrin:

Also ich denke da war noch gut genug Platz dazwischen...

Naja, Monza -> Italien, Ferrari....so wird wohl laufen..

Nicht :D

Naja auf jeden Fall steht es jetzt wieder 2:2 was Strafe angeht, ich hoffe die beiden belassen es jetzt dabei :rolleyes:

BananaJoe
2006-09-09, 19:44:22
Bekomm hier gleich nen Anfall...was sitzen denn da für Deppen? Wollen die Schumi mit aller Macht nen Titel zum Abschluss schenken... so ne scheisse!!

Bananenjonny
2006-09-09, 19:46:38
Bekomm hier gleich nen Anfall...was sitzen denn da für Deppen? Wollen die Schumi mit aller Macht nen Titel zum Abschluss schenken... so ne scheisse!!

Das Problem ist dieser "Tony Scott Andrews", der ständige Steward. Der verteilt für jeden Fliegenschiss ne Strafe.
Das Problem war wohl das Alonso auf seiner outlap war und Massa eben auf seiner schnellen Runde, unter normalen umständen hätte Alonso Massa vorbeilassen müssen, aber da er selbst unter Zeitdruck stand konnte er das nicht, aber das scheint die Stewards nicht zu interessieren

BananaJoe
2006-09-09, 19:50:56
Tony soso...naja, der Alonso wirds schon richten morgen...evtl. schießt Heidi ja den Schumi ab.. :D

Metzger
2006-09-09, 20:03:11
Das Problem ist dieser "Tony Scott Andrews", der ständige Steward. Der verteilt für jeden Fliegenschiss ne Strafe.
Das Problem war wohl das Alonso auf seiner outlap war und Massa eben auf seiner schnellen Runde, unter normalen umständen hätte Alonso Massa vorbeilassen müssen, aber da er selbst unter Zeitdruck stand konnte er das nicht, aber das scheint die Stewards nicht zu interessieren

Alsonso war auf seiner IN-Lap! Und wie schon gesagt wurde, musste er fahren auf Teufel komm raus. Er hatte seine schnelle Runde 3 Sekunden vor Ablauf der Zeit begonnen. Massa war deutlich hinter Alonso und die einzige Stelle wo ICH ne Behinderung sehen KÖNNTE war die letzte Kurve, da hier Massa schon sehr an Alonso dran war. Hier hätte Massa wohl ohne Alonso ein wenig schneller fahren können, weil die Aerodynamik nicht gestört worden wäre. Aber verschwinden kann Alonso nun mal nicht - er war ja schließlich auf dem Weg zu seiner schnellen Runde!

Mich freut's ja auch wenn Schumacher gewinnt und um den Titel mitfahren kann - aber SO entsteht echt der Eindruck, dass mit allen Mitteln ein Weg gefunden werden soll, um die WM spannend zu gestalten. Irgendwann wird man strafversetzt, wenn man den Finger zeigt...

The Heel
2006-09-09, 20:15:47
naja ist doch klar wieso es eine strafe gibt: die f1 bleibt spannend und jeder will sehen, dass schumacher nochmal WM wird.

The Heel
2006-09-09, 20:16:52
Das Problem ist dieser "Tony Scott Andrews", der ständige Steward. Der verteilt für jeden Fliegenschiss ne Strafe.
Das Problem war wohl das Alonso auf seiner outlap war und Massa eben auf seiner schnellen Runde, unter normalen umständen hätte Alonso Massa vorbeilassen müssen, aber da er selbst unter Zeitdruck stand konnte er das nicht, aber das scheint die Stewards nicht zu interessieren

naja wärs ohne den ferrari protest zu einer strafe gekommen?

xL|Sonic
2006-09-09, 20:22:36
Wahrscheinlich nicht. Es ist halt ne verzwickte Sache. Durch die Beschädigung am Auto war Alonso schon langsamer und somit hat er Massa auf seiner schnellen Runde behindert (vorallem in der Parabolica etc. kannst du nicht zu dicht auffahren, weil du sonst leicht abfliegen kannst). Das Alonso aber selber schnell fahren musste, um noch eine gezeitete Runde anfangen zu dürfen, dass ist im Endeffekt ja sein Pech. Natürlich kann man jeden Furz irgendwie ahnden, aber ein bisschen Fingerspitzengefühl sollte schon dabei sein.

BananaJoe
2006-09-09, 20:22:37
naja wärs ohne den ferrari protest zu einer strafe gekommen?

Yap, laut Alonso haben die roten Einspruch erhoben...scheiss verein.
Der Massa hat höchstens vom Windschatten profitiert...

Ferrari, einfach mal wieder extrem unsympatisch..

dildo4u
2006-09-09, 20:27:40
Der Massa hat höchstens vom Windschatten profitiert...

Ja klar deshalb hat er die 0.3sec auch im letzten Sektor verloren. :rolleyes:
In der Mitte war er noch vorne! Einfach scheisse von Slowlonso sonst hätte Ferrari die Pole so wie sich das zu Hause gehört!

BananaJoe
2006-09-09, 20:32:49
Ja klar deshalb hat er die 0.3sec auch im letzten Sektor verloren. :rolleyes:
In der Mitte war er noch vorne!Einfach scheisse von Renault sonst hätte Ferrari die Pole so wie sich das zu Hause gehört!

Tja, evtl. Fahrfehler...wer weiß das schon, jedenfalls war der Alonso weit weg und fuhr selber volles Rohr, also kann von Absicht schonmal keine Rede sein... und hallo es geht hier nur um Massa, ein wenig mehr fingerspitzengegühl gerade in hinsicht auf den WM Kampf sollte die FIA da schon an den Tag legen..

Laut Ferrari hat Massa 4 Zehntel verloren, dann wäre er also 3 vor Schumi, nicht schlecht.. :rolleyes:

dildo4u
2006-09-09, 20:34:40
Laut Ferrari hat Massa 4 Zehntel verloren, dann wäre er also 3 vor Schumi, nicht schlecht.. :rolleyes:
Warum nicht Massa ist zur Zeit extrem gut drauf und irgendwann kommt die Wachablösung Schmui tritt ja nicht umsonst ab.

xL|Sonic
2006-09-09, 20:35:02
Alonso hat definitiv die Luft verwirbelt und Windschatten gibt es nur auf der langen Gerade, in den Kurven hingegen führt das aber genau zum Gegenteil. Dia FIA hat wiederum alle Telemetriedaten und kann daraus natürlich auch einiges ablesen. Wie gesagt, Alonso hat Massa in jedem Fall behindert, dass er selber noch schnell über die Linie fahren musste, tut da ja nichts zur Sache, wenn du nach den Regeln gehst.
Sowas aber kurz vorm Saisonende zu ahnden...naja :rolleyes:

Bananenjonny
2006-09-09, 20:50:18
Für mich sind alle 4 Strafen der beiden WM-Kontrahenten in diesem Jahr ein Witz.

Übrigens: Hamilton ist hat den Titel in der GP2 geholt http://www.f1total.com/splitter/2006/09/06090924.shtml

BananaJoe
2006-09-09, 20:55:30
"Flügelzukunft wird am 18. September entschieden"

http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/37214/artikel.html

Hoffentlich kommen nicht solche Kasperlautos.. :rolleyes:
Einfach den ganzen kleinteilkram weg und gut ist... vorne und hinten ein balken und fertig.. Aber wie in der Wirtschaft... Wirtschafter entscheiden über die technik, nicht die ingenieure.. :D

MarcWessels
2006-09-09, 20:59:33
Zur Strafe: Richtig so! :biggrin:

Massa hat es nicht zu interessieren, dass Alonso dringend noch vor Abpfiff über die Linie musste und abgesehen davon hätte FA ihn ohne großartigen Zeitverlust auf der Minigeraden vor der Para vorbeilassen können.

Ergo: Bravo! :tongue:


PS: Schöner hätte ich aber P20 gefunden, wenn ich mir so Schmuis Strafe für die (angebliche) Behinderung in Monaco so noch einmal ins Gedächtnis rufe. :rolleyes:

BananaJoe
2006-09-09, 21:02:27
Fanboygeblubber.... Alonso war ein paar hundert meter vor ihm "ohne großartigen zeitverlust". :rolleyes:

MarcWessels
2006-09-09, 21:16:44
Trotzdem nicht Massas Problem...

xL|Sonic
2006-09-09, 21:26:38
Fanboygeblubber.... Alonso war ein paar hundert meter vor ihm "ohne großartigen zeitverlust". :rolleyes:

Was die Aerodynamik für Massa total versaut hat in den Kurven.

BananaJoe
2006-09-09, 21:35:46
Was die Aerodynamik für Massa total versaut hat in den Kurven.

Der arme Massa.. :rolleyes:

Da wird er nicht der einzige sein an nen Renn WE, den dieses Schicksal ereilt...sowas kommt öfters vor und von Behinderung würd ich nicht unbedingt sprechen, Behinderung sieht imo anders aus..

Glaube kaum das Renault, oder irgendein anderer Rennstall bei der FIA Protest eingelegt hätte wenn einen von ihnen dieses "Problem" gehabt hätte.. DAS ist der Punkt..aber scheinbar müssen die sich an jeden Strohhalm klammern..

Tomi
2006-09-09, 21:39:27
Die verantwortlichen Rennkommissare waren Tony Scott Andrews, Enzo Spano und Alessandro Tibiletti.
Sind die letzten beiden vom Namensklang her Italiener? :D

Bubba2k3
2006-09-09, 21:39:29
Konnte das Qualifying leider nicht verfolgen. Weshalb war FA "nur" auf Platz 5? Hatte er ein Problem oder ging nicht mehr? War die Strafe gegen FA gerechtfertigt? Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, das nochmal zu sehen?

John Williams
2006-09-09, 21:40:08
Renault hat auch schon oft andere Teams angeschissen, z.B. bei dem Frontflügel von Ferrari.

EvilOlive
2006-09-09, 21:41:33
Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, das nochmal zu sehen?

Jetzt auf n-tv. ;)

Tomi
2006-09-09, 21:43:04
Konnte das Qualifying leider nicht verfolgen. Weshalb war FA "nur" auf Platz 5? Hatte er ein Problem oder ging nicht mehr?
Alonso hatte kurz vorher einen Plattfuß, der ihm die Aerodynamik auf der rechten Autoseite zerrammelt hat, als der Reifen geplatzt ist. Damit war das Auto halbseitig "gelähmt". Angesichts dessen war seine Endzeit scheinbar noch super, wie man im Teamradio hören konnte. Mit intaktem Auto wäre vielleicht sogar Pole drin gewesen.

Bubba2k3
2006-09-09, 21:43:40
Jetzt auf n-tv. ;)

Danke, habe die ganze Zeit Pauli gegen Bayern geschaut.

BananaJoe
2006-09-09, 21:56:14
Auf dieser Strecke wünscht man sich immer einen Windschatten, gerade im Qualifying." Warum sich dann Massa darüber beschwerte und sich dadurch behindert fühlte, weiß der Chefingenieur von Renault nicht. "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Einige Interessante Aussagen vom Pat..

"Ich habe die Telemetrie von Ferrari gesehen und Massa war schneller in der Parabolika als zuvor. Mitten in der Kurve hat er gelupft - für mich sah es noch einem Fehler aus. Er klagte jedoch, dass er Downforce verloren hätte."

Ursprung: http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/37223/artikel.html

Bubba2k3
2006-09-09, 21:56:53
Jetzt auf n-tv. ;)

Hmm, die Szene mit FA und FM wurde aber nicht gezeigt. Gibt es da vielleicht noch irgendwo anders bewegte Bilder zu?

Bananenjonny
2006-09-09, 21:58:29
Sind die letzten beiden vom Namensklang her Italiener? :D

Spano ist Venezuelaner, beim anderen weis ich es nicht.
In Monaco war einer der Komissare ja auch zufällig Spanier...

xL|Sonic
2006-09-09, 21:59:12
Auf dieser Strecke wünscht man sich immer einen Windschatten, gerade im Qualifying." Warum sich dann Massa darüber beschwerte und sich dadurch behindert fühlte, weiß der Chefingenieur von Renault nicht. "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Einige Interessante Aussagen vom Pat..

"Ich habe die Telemetrie von Ferrari gesehen und Massa war schneller in der Parabolika als zuvor. Mitten in der Kurve hat er gelupft - für mich sah es noch einem Fehler aus. Er klagte jedoch, dass er Downforce verloren hätte."

Ursprung: http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/37223/artikel.html

Wenn er in die verwirbelte Luft in der Parabolica kommt, ist das doch ganz logisch, dass er da vom Gas muss, weil er die Aerodynamik verliert. Und das Qualifying mit dem Rennen zu vergleichen...ich verstehe nicht, warum man da von Seitne Renault zu rumeiern muss. Es ist denke ich unbestritten, dass Alonso da den Massa schon behindert und seine Rundenzeit beeinflusst hat, ob man das aber wirklich bestrafen muss am Ende der Saison bei diesem Punktestand, halte ich mal für äußerst fragwürdig.

BananaJoe
2006-09-09, 22:00:57
Er war schneller als zuvor...evtl zu schnell?

Rumeiern tut wohl Ferrari...

John Williams
2006-09-09, 22:21:56
Er war schneller als zuvor...evtl zu schnell?

Rumeiern tut wohl Ferrari...

Als Schumi wegen seinem Monaco Parkmannöver auf Platz 22 gestellt wurde war es in Ordnung oder wie?
Er wurde lächerliche 5 Plätze versetzt, davon geht die Welt nicht unter.

Strafe muss sein.

Ronny145
2006-09-09, 22:23:48
Laut Ferrari hat Massa 4 Zehntel verloren, dann wäre er also 3 vor Schumi, nicht schlecht.. :rolleyes:


Da liegst du falsch. Massa fuhr da eine 1:21,7 oder 21,8, wäre knapp gewesen. Auf jeden Fall hat es Zeit gekostet. Über die Strafe bin ich überrascht, hätte ich nicht gedacht. Da gab es in der Vergangenheit vieler solcher Szenen, bestraft wurden die nicht.

Bubba2k3
2006-09-09, 22:27:29
Über die Strafe bin ich überrascht, hätte ich nicht gedacht. Da gab es in der Vergangenheit vieler solcher Szenen, bestraft wurden die nicht.

Naja, die FIA hat vor ein paar Rennen mit diesen Strafen angefangen, jetzt können sie nicht mehr zurück.

Mischler
2006-09-09, 23:17:32
Als Schumi wegen seinem Monaco Parkmannöver auf Platz 22 gestellt wurde war es in Ordnung oder wie?

Die Strafe von Monaco ist exakt so im Reglement festgeschrieben. Da gibt es keinerlei Spielraum.

Außerdem kann man es wohl kaum vergleichen wenn Schumacher absichtlich die Qualli Runden von allen anderen Fahrern zerstört und Alonso 100m vor Massa fährt weil er sonst nicht mehr rechtzeitig über die Ziellinie kommt.

Die Strafe für Alonso ist zwar nicht komplett aus der Luft gegriffen aber trotzdem relativ hart. Wenn man die WM Situation bedenkt imho schon zu hart. Bei der letzten f1total Umfrage haben ca. 55% der User gesagt, die FIA würde die Meisterschaft manipulieren und mit solchen Entscheidungen wie heute wird dieser Eindruck noch weiter verstärkt.

Christian

Bubba2k3
2006-09-09, 23:32:07
Naja, diese Verschwörungstheorien wird es immer und überall geben. ;)

Winter[Raven]
2006-09-09, 23:37:31
Ihr seid aber lustig!

Wer solche "Manöver" immer wieder abzieht, sollte bis Seasonende gesperrt werden. Schließlich war es ja nicht zum ersten Mal...

John Williams
2006-09-09, 23:39:17
']Ihr seid aber lustig!

Wer solche "Manöver" immer wieder abzieht, sollte bis Seasonende gesperrt werden. Schließlich war es ja nicht zum ersten Mal...

Nein, der bekommt nächstes Jahr genug Strafe in seinem neuen Team. :D :D :D :D :D :D
Raikönen wird Alonso gehörig den Marsch blasen. Ja ich gehe davon aus das Kimi bleibt.

Philizhave
2006-09-09, 23:41:33
Bei der letzten f1total Umfrage haben ca. 55% der User gesagt, die FIA würde die Meisterschaft manipulieren und mit solchen Entscheidungen wie heute wird dieser Eindruck noch weiter verstärkt.

Christian


Ja, leider erlebt man dies jetzt zu oft.
Erst waren es irgendwelche Regeländerungen auf Saisonlänge und nun Strafen von Rennen zu Rennen :(

solche Spannung will bestimmt keiner!

BananaJoe
2006-09-09, 23:42:54
@ Williams

Och komm, das weißt du doch selber das das nicht vergleichbar ist...

300 m vorm Massa fahern oder auf der Strecke parken..

xL|Sonic
2006-09-09, 23:49:39
Oder nach hinten versetzt werden, weil man bei rot "überholt" hat (Alonso hat auf einer geraden fast bis zum Stillstand heruntergebremst), das ist gerechter? Sry, aber Alonso hat sich was das angeht schon soviel geleistet, da brauch man sich nicht zu wundern. Und in diesem Falle ist es scheiß egal, dass Alonso sich beeilen musste. Er hat Einfluß auf die Rundenzeit genommen und ihn behindert. Wenn er blaue Flaggen im Rennen gezeigt bekommt, kann er auch nicht einfach gas geben, weil er dringend noch in die Box muss und die anderen blockieren.
Für mich stellt sich vielmehr die Frage, warum man da nicht auch mal ein Auge zudrücken kann.

MarcWessels
2006-09-10, 00:23:02
Außerdem kann man es wohl kaum vergleichen wenn Schumacher absichtlich die Qualli Runden von allen anderen Fahrern zerstört und Alonso 100m vor Massa fährt weil er sonst nicht mehr rechtzeitig über die Ziellinie kommt.Was zu beweisen wäre.

3d
2006-09-10, 00:42:30
habs grad gelesen.
das ist der oberhammer. :biggrin:

ich hab die genauen bilder nicht vor augen und kenne das reglement nicht so gut aber jetzt so aus dem bauch heraus würd ich sagen, die fia hat mist gebaut.
das wird sicherlich noch konsequenzen haben und große wellen schlagen.

trotzdem hätte ich zu gerne die gesichter von briatore und alonso gesehen, bei der verkündung des urteils :D
man man man,
einfach unglaublich.

aber wenn das so im reglement steht, dann ist es halt so.
anscheinend darf man auf der inlap niemanden auch nur bischen behindern, egal welche konsequenzen das für einen selber hat.

da bahnt sich wohl wieder ein skandal an, denn die meisten werden verständniss für alonso haben und das urteil nicht verstehen.
bin schon ganz gespannt auf die reaktionen und interviews morgen. vor allem auf flavio. ;D

Ronny145
2006-09-10, 00:51:16
Auf den Flavio sowieso. Der war nach dem 5. Platz schon stinksauer beim Interview. Jetzt nach der Strafversetzung wird es ihm wohl auch nicht besser gehen :| Mal sehen was er morgen wieder von sich gibt.

3d
2006-09-10, 00:56:56
ich denke er wird wieder einfach nur "bullshit" dazu sagen :biggrin:

fehlt nur noch eine startkollision zum perfekten renault wochenende :biggrin:
(der fisico darf ruhig ein punkt machen)

ilPatrino
2006-09-10, 01:59:58
ich bin auf die maßnahmen gespannt, wenn schumacher im letzten rennen 10 punkte mehr als alonso braucht, um zu gewinnen.
renault wird fürs rennen disqualifiziert, der rest startet aus der boxengasse und alle kriegen wegen der rangeleien beim start eine stop & go-strafe aufgebrummt?
und massa läßt schumi in der letzten kurve vorbei :biggrin:

xL|Sonic
2006-09-10, 02:08:43
Und wenn Alonso die Punkte braucht, bleibt er einfach wieder auf der Strecke unter Gelb stehen (direkt vor Schumacher) beim Qualifying und der muss dann wieder ganz nach hinten.
Egal wie du es drehst und wendest, es gab gegen beide schon unsinnige Bestrafungen, aber wenn man nur die eine Seite sehen will, dann sieht man wohl auch nur die eine Seite.

BananaJoe
2006-09-10, 08:42:10
Wo ist Alonso denn stehengeblieben unter gelb? Wenn du diese eine Aktion meinst, wo beide an den WE bestraft wurden, so war der Schumi doch schon am Alonso Arsch und schneller bevor dieser bremste..naja egal.

Tomi
2006-09-10, 08:55:05
http://i39.photobucket.com/albums/e157/mattzel89/Mattzel/wmplayer2006-09-0919-50-04-39.jpg

Alonso (der schwarze Punkt da vorn) hätte hier längst rechts ranfahren und überholen lassen müssen. Ausserdem sehe ich, dass Massa aufgrund der starken Luftverwirbelungen massive Probleme mit dem Handling seines Autos hat

:D :D :D

Angesichts dessen hätte Alonso mit 10 Plätzen bestraft werden müssen..neee.....eigentlich von der WM ausgeschlossen werden.

Neo69
2006-09-10, 09:01:43
also dass alle strafen die in dieser saison ausgesprochen worden sind lächerlich sind ist doch klar. aber immerhin ziehen die das jetzt auch durch und schumi und alonso sind ja gleich oft bestraft worden, deswegen ist das auch keine manipulation

weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde: onboard video von masssa http://youtube.com/watch?v=VcUGC_GoVnc

von der perspektive ist diese entscheidung natürlich ein witz, aber wie gesagt das waren sie alle.

Winter[Raven]
2006-09-10, 10:05:23
Heutige Ankündigung neben dem Ausstieg von MSCH, Raiko kommt zu Ferrari :)

BananaJoe
2006-09-10, 10:38:24
Schönes Foto Tomi.. und vor allem schönes Video, damit erübrigt sich jede Diskussion..

Heute kommt GP2 um 11:15 auf Eurosport..hab i grad gesehen, evtl. interessierst ja jemanden.. ;)

xL|Sonic
2006-09-10, 11:14:41
Wo ist Alonso denn stehengeblieben unter gelb? Wenn du diese eine Aktion meinst, wo beide an den WE bestraft wurden, so war der Schumi doch schon am Alonso Arsch und schneller bevor dieser bremste..naja egal.


Alonso ist im freien Training, wo es rote Flaggen gab praktisch auf der Strecke stehen geblieben, als Schumacher hinter ihm war, ohne das es auch nur den geringsten Grund für diese Aktion gab. Daraufhin wurde Schumacher bestraft.

http://i39.photobucket.com/albums/e157/mattzel89/Mattzel/wmplayer2006-09-0919-50-04-39.jpg

Alonso (der schwarze Punkt da vorn) hätte hier längst rechts ranfahren und überholen lassen müssen. Ausserdem sehe ich, dass Massa aufgrund der starken Luftverwirbelungen massive Probleme mit dem Handling seines Autos hat

:D :D :D

Angesichts dessen hätte Alonso mit 10 Plätzen bestraft werden müssen..neee.....eigentlich von der WM ausgeschlossen werden.

Es geht hier einzig und allein um die Parabolica. Aber wenn man keine Ahnung hat....
In dem Video sieht man ja deutlich, dass dort Massa dem Alonso sehr nahe kommt und somit die Aerodynamik nicht mehr einwandfrei ist und er lupfen musste. Das siehst du vielleicht nicht auf den ersten Blick, in den Telemteriedaten und Sektorzeiten aber schon.
Ich verstehe nicht, wo es da ein Problem gibt zu akzeptieren, dass es da eine Behinderung gab.
Ich finde nur, dass man sowas nicht am Ende der Saison bei diesem Punktestand bestrafen sollte.

Tomi
2006-09-10, 11:19:00
Es geht hier einzig und allein um die Parabolica. Aber wenn man keine Ahnung hat....
In dem Video sieht man ja deutlich, dass dort Massa dem Alonso sehr nahe kommt und somit die Aerodynamik nicht mehr einwandfrei ist und er lupfen musste.
Sorry aber soll ich mal lachen? Das passiert im Rennen jede Runde. Kriegen alle die Massas Aerodynamik versauen jetzt eine Durchfahrtsstrafe?

r3ptil3
2006-09-10, 11:26:51
Sorry aber soll ich mal lachen? Das passiert im Rennen jede Runde. Kriegen alle die Massas Aerodynamik versauen jetzt eine Durchfahrtsstrafe?

Man vergleicht das Rennen aber auch nicht mit der Qualifikation.

Ronny145
2006-09-10, 11:28:36
Sorry aber soll ich mal lachen? Das passiert im Rennen jede Runde. Kriegen alle die Massas Aerodynamik versauen jetzt eine Durchfahrtsstrafe?


Das ist doch Quatsch. Das Rennen hat doch nichts mit einer Qualirunde zu tun.

BananaJoe
2006-09-10, 11:39:45
Das ist doch Quatsch. Das Rennen hat doch nichts mit einer Qualirunde zu tun.

Trotzdem hatten bei der Quali auch andere einen anderen Fahrer ein paar hundert m vor sich... :rolleyes:
Wenn da jeder rumheulen würde, müsste man das halbe feld straf versetzen..

Manche wollen es wohl einfach nicht zugeben..

John Williams
2006-09-10, 11:50:46
In diesem Fall ging es um die Pole, da fällt sowas eher auf als im Mittelfeld.

Ronny145
2006-09-10, 12:02:05
Trotzdem hatten bei der Quali auch andere einen anderen Fahrer ein paar hundert m vor sich... :rolleyes:
Wenn da jeder rumheulen würde, müsste man das halbe feld straf versetzen..

Manche wollen es wohl einfach nicht zugeben..


Ich verstehe den Zusammenhang zum zitierten nicht. Das hat damit gar nicht s zu tun, was du schreibst.

Bananenjonny
2006-09-10, 12:23:57
Ich glaube MSC versaut es eh wieder, ich wünsch es mir nicht, im Gegenteil, aber es würde zur bisherigen Saison passen

Lord Nikon
2006-09-10, 12:29:51
Hoffentlich gewinnt heute Schumacher, damit die WM wieder richtig spannend wird.

Tja Alonso ,wie BananaJoe schon in seiner Signatur stehen hat, schummeln lohnt nicht.

radi
2006-09-10, 12:36:59
Ich glaube MSC versaut es eh wieder, ich wünsch es mir nicht, im Gegenteil, aber es würde zur bisherigen Saison passen

Naja versaut hat er es ja eigentlich nicht wirklich selber, ausser das vorletzte rennen (wo war das noch) wo die reifen am arsch waren. letztes rennen konnte er ja nix dafür.

Fadl
2006-09-10, 12:37:54
Ich glaube auch das es heute sicherlich wieder einen Zwischenfall für Schumacher geben wird. Entweder direkt am Start oder später im Rennen. Die Saison verläuft einfach nicht wirklich gut für Schumacher. Viele Strafen, viele Zwischenfälle auf der Strecke.. Und von Alonsos Pech hat er auch nie profitieren können. Vielleicht ist es heute ja anders aber das Rennen ist lang....

Viel interessanter ist aber wirklich was Schumacher nach dem Rennen verkünden wird. Tritt er wirklich zurück(sehr wahrscheinlich), macht er noch ein Jahr weiter(unwahrscheinlich) oder wechselt er sogar nochmal das Team(BMW? Wäre der Oberknaller!)

3d
2006-09-10, 12:46:30
also massa hatte ganz klar eine behinderung in den kurven.
nicht viel, aber sie war da.
die frage ist jetzt nur was in den regeln steht.

die strafe ist aber zu hart, eine verwarnung wäre angemessener gewesen.

der florian :biggrin:
hat wohl zu viel party gemacht.
hört sich lustig an.

[dzp]Viper
2006-09-10, 12:52:59
Gibts für das Rennen heute irgendwo nen Stream? Mein TV geht noch net ;(

3d
2006-09-10, 12:53:58
kostenlos bestimmt nicht.
geh doch zum nachbarn :D
(besser zu nachbarin)

xL|Sonic
2006-09-10, 12:55:25
Oder besser Nachbarin ;)
Der Florian hört sich echt witzig an. Wundert mich, dass sie ihn so moderieren lassen.

Tomi
2006-09-10, 12:57:31
der florian :biggrin:
hat wohl zu viel party gemacht.
hört sich lustig an.
Ja...Frustsaufen wegen dem Rücktritt ;)

3d
2006-09-10, 12:59:14
ich find das gut. kann ja mal passieren.

Der amtierende Weltmeister meinte am Sonntagmorgen vor der versammelten Weltpresse den Tränen nahe: "Ich fuhr meine Runde, ohne jemanden absichtlich zu blockieren. Ich liebe den Sport, liebe die Fans, die hierherkommen, viele von Spanien, aber ich sehe die Formel 1 nicht mehr als Sport an."

der arme alonso :rolleyes:
da hab ich sogar bischen mitleid übrig. :D

komisch, daß das thema noch nicht angesprochen wurde.
hab kein bock mehr um das schumacher gelaber.

xL|Sonic
2006-09-10, 13:00:36
Und das sagt er, nach den ganzen Sachen die er sich geleistet hat. Oh man.

Bananenjonny
2006-09-10, 13:04:49
Er war ja praktisch auf Bewährung und da reicht eben jeder Furz für eine Bestrafung. Zuerst die Auseinandersetzung mit Doornbos und das überholen unter Gelb in Ungarn, dann 2 Wochen später ist er Doornbos in der Türkei ins Auto gefahren, tja und jetzt das.

Bananenjonny
2006-09-10, 13:09:01
ich find das gut. kann ja mal passieren.

Der amtierende Weltmeister meinte am Sonntagmorgen vor der versammelten Weltpresse den Tränen nahe: "Ich fuhr meine Runde, ohne jemanden absichtlich zu blockieren. Ich liebe den Sport, liebe die Fans, die hierherkommen, viele von Spanien, aber ich sehe die Formel 1 nicht mehr als Sport an."

der arme alonso :rolleyes:
da hab ich sogar bischen mitleid übrig. :D

komisch, daß das thema noch nicht angesprochen wurde.
hab kein bock mehr um das schumacher gelaber.

Der soll sich mal die 94er Saison anschauen und was sie da mit MS abgezogen haben, da ist dieser "Skandal" ein feuchtes Lüftchen dagegen ;D

3d
2006-09-10, 13:12:19
ja, es gibt dieses wochenende was wichtigeres.
das thema wurde noch gar nicht besprochen und das scheint auch keinen richtig zu interessieren.
wenn es heute nicht um schumi gehen würde, wäre das geschrei sicher groß.

AtTheDriveIn
2006-09-10, 13:15:13
Der Lauda regt sich ja richtig auf über das Ferrari/Schumacher Spielchen in Monza. Man hat den Eindruck der nimmt das persöhnlich und will dem di Montezemelo an die Gurgel. :D

Winter[Raven]
2006-09-10, 13:18:38
Lauder labert zu viel Scheiß... Nervt ja langsam.

[dzp]Viper
2006-09-10, 13:25:55
Lauda hat für mich schon lange ausgedient. Der labert in den letzten Rennen manchmal einen Stuß´zusammen.. nicht mehr zum aushalten.

AtTheDriveIn
2006-09-10, 13:26:18
Der amtierende Weltmeister meinte am Sonntagmorgen vor der versammelten Weltpresse den Tränen nahe: "Ich fuhr meine Runde, ohne jemanden absichtlich zu blockieren. Ich liebe den Sport, liebe die Fans, die hierherkommen, viele von Spanien, aber ich sehe die Formel 1 nicht mehr als Sport an."

Recht hat Alonso. Das ist doch alles Theater da, vor lauter Geld gibts überhaupt kein Augenmerk mehr auf den eigentlichen Sport. Ich kann verstehen wenn sich Fans von dieser Rennserie abwenden, ist doch alles beschiss.

3d
2006-09-10, 13:26:43
danner war noch viel besser:

"es ist grenzenlos hirnverbrannt, eine Fahrerentscheidung am Sonntagabend bekannt zu geben...
Ich habe einen dermaßen Brass auf diesen hirnverbrannten Schmarren, den die hier veranstalten."
:biggrin:

AtTheDriveIn
2006-09-10, 13:29:44
Viper']Lauda hat für mich schon lange ausgedient. Der labert in den letzten Rennen manchmal einen Stuß´zusammen.. nicht mehr zum aushalten.

Naja, an Ferraris und Schumachers Stelle hätt ich die Entscheidung, die ja eh schon fest steht, früher bekannt gegeben. Es geht hier um die WM, wenn Schumacher die noch gewinnen will, dann braucht er alle Kraft und Konzentration fürs Rennen und nicht für eine Meute Presseleute die immer dieselben Fragen über seine Zukunft stellt.

Wenn Schumi heute einen dummen Fehler macht, dann weiß sowieso jeder woran das lag. Aber selbst schuld.

AtTheDriveIn
2006-09-10, 13:31:29
danner war noch viel besser:

"es ist grenzenlos hirnverbrannt, eine Fahrerentscheidung am Sonntagabend bekannt zu geben...
Ich habe einen dermaßen Brass auf diesen hirnverbrannten Schmarren, den die hier veranstalten."
:biggrin:

So denken ehemalige Rennfahrer ;)

Tomi
2006-09-10, 13:48:29
f1total.com

Formel-1-Boss Bernie Ecclestone nahm am Sonntagmorgen kein Blatt vor den Mund. Seiner Meinung nach war die Entscheidung der Rennleitung falsch, Alonso habe Felipe Massa nicht behindert. Und: Selbst der 75-Jährige hat den Eindruck, dass hier etwas gemacht wird, um Ferrari zu bevorteilen...

Bernie is ja nun nicht irgendwer.

[dzp]Viper
2006-09-10, 13:52:26
f1total.com



Bernie is ja nun nicht irgendwer.


hm finde das nirgends :|

/edit: Gefunden

[dzp]Viper
2006-09-10, 14:06:42
Hm Alonso zu schnell in die Schickane... er scheint ne Menge zu Riskieren - vielleicht schon zu viel..

Mal gucken wie sich das weiter Entwickelt

r.
2006-09-10, 14:09:11
Jop, könnte Strafe geben

[dzp]Viper
2006-09-10, 14:11:24
Jop, könnte Strafe geben

ja vor allem weil er mit einen sehr großen Vorteil aus der Schickane rausgekommen ist. Eigentlich hat FA sogar glück gehabt, dass der andere noch weiter ausgewischen ist statt auf die äußere Linie zu beharren um nicht von der Strecke abzukommen

Tomi
2006-09-10, 14:11:55
Also Kubica muss schwarze Flagge bekommen...hält Massa auf und macht seinen ganzen Abtrieb kaputt :D

xL|Sonic
2006-09-10, 14:14:34
Also Kubica muss schwarze Flagge bekommen...hält Massa auf und macht seinen ganzen Abtrieb kaputt :D

Kannst du mal diesen Spam unterlassen, der in keinster Weise interessant oder witzig ist. Es wurde alles schon auf den vorangegangenen Seiten erläutert.
Alonso ist außerdem wieder vorne dran, von daher isses doch wurscht.

Bin mal gespannt, ob Alonso noch was fürs abkürzen bekommt. Gegenüber Button wars glaube ich und auch Heidfeld hat er extrem viel Zeit gut gemacht und sich durchaus einen Vorteil verschafft.

Pauke
2006-09-10, 14:15:40
Sieht aus, als wird s ein sehr Interessantes Rennen:eek:

Gruß

3d
2006-09-10, 14:37:57
war delarosa vor alonso oder hinter ihm?

[dzp]Viper
2006-09-10, 14:39:56
war delarosa vor alonso oder hinter ihm?

ich glaube dahinter

r3ptil3
2006-09-10, 14:44:08
Raikkonen hält erstaunlich gut mit, nur knapp 3s hinter M.Schumacher.

CJR
2006-09-10, 14:44:31
Heidfeld, maaan...wieso muss jetzt so ein Fehler passieren.
Damit hat Alonso wieder einen Gegner weniger in diesem Rennen, der hat echt so ein Glück jedesmal...schlimm!
Denke er wird mindestens 5. Schumacher gewinnt, also noch 7 Punkte Rückstand bei noch 3 Rennen. Die WM ist so gut entschieden...:biggrin:
Klasse Rennen von Kubica bisher, hoffe er schafft das Podium :)

3d
2006-09-10, 14:44:52
jetzt kann man nur hoffen, daß keiner ausfällt.
das ergebniss wäre gut für schumacher.

ach du scheiße, alonso ist ja schon fünfter.
(war grad noch achter)

CJR
2006-09-10, 14:56:59
Enorm starke Performance bei Räikkönen, war so nicht zu erwarten. Müsste aber trotzdem für Schumacher reichen.
Massa ist auch wieder an Kubica dran, nur ist jetzt auch Alonso wieder dran, bei den Stops darf nichts schief gehen!

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:01:48
ach du scheiße, alonso ist ja schon fünfter.


Er muss aber nochmal in die Box...

Ronny145
2006-09-10, 15:02:50
lol Alonso 3.

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:03:30
lol Alonso 3.

omg ;(

Alonso der Glückshase mal wieder...

r3ptil3
2006-09-10, 15:03:32
Alonso 3!!??

Neo69
2006-09-10, 15:03:36
wow respekt an renault/alonso

CJR
2006-09-10, 15:04:12
Na klasse, genau alles schief gegangen was schief gehen konnte...So ein Mist!

3d
2006-09-10, 15:05:48
so eine scheiße.
schon dritter. :frown:

die strafe war viel zu mild :biggrin:

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
ER IST RAUS
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
;D ;D ;D ;D

r3ptil3
2006-09-10, 15:05:49
ALONSO raus!!!!!

dildo4u
2006-09-10, 15:06:01
JAAAAAA endlich!!!!!!!!!!!!

Ronny145
2006-09-10, 15:06:21
Ferrari hat taktisch wieder totalen Mist gebaut. Man lässt Massa rundenlang hinter dem langsamen Kubica fahren, bis Alonso schön aufschließen kann. Als er dran war, folgt artig der Boxenstopp.

CJR
2006-09-10, 15:06:31
LOL ich hab nix gesagt! Wie geil!!!!!!!!

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:06:35
RROOFFLLLL ;D ;D

Alonso raus!

Ronny145
2006-09-10, 15:06:55
Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesssssssssssssssssssssssssssssssssssssss



Alonso mit Motorschaden :biggrin:



:eek: :eek: :eek:

Neo69
2006-09-10, 15:07:12
OMG!!!!!!!!!

schoppi
2006-09-10, 15:07:20
JAAAAAA endlich!!!!!!!!!!!!Vielleicht fliegt Schumi ja auch noch.:tongue: :rolleyes:

LilaLauneBaer
2006-09-10, 15:07:22
Jetzt hat er bekommen, was er verdient! :P

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:07:30
Ferrari hat taktisch wieder totalen Mist gebaut. Man lässt Massa rundenlang hinter dem langsamen Kubica fahren, bis Alonso schön aufschließen kann. Als er dran war, folgt artig der Boxenstopp.

ähm Massa war einfach nicht schneller.... Ob das ein Boxenstop geändert hätte war arg zu bezweifeln

LovesuckZ
2006-09-10, 15:07:48
Ferrari hat taktisch wieder totalen Mist gebaut. Man lässt Massa rundenlang hinter dem langsamen Kubica fahren, bis Alonso schön aufschließen kann. Als er dran war, folgt artig der Boxenstopp.

Massa sein Stopp war 8,1 sek.
Man hat in der Box zwei Sekunden verschenkt, sonst wäre er vor Kubica herausgekommen.

Christoph_R
2006-09-10, 15:07:54
Yeah wie geil, endlich hat der Schumi mal Glück!!! Und RTL geht ja echt aus den Werbepausen^^

3d
2006-09-10, 15:08:42
endlich mal ne vernünftige ausbaustufe von renaut :biggrin:
meine gebete wurde erhört :biggrin:

Ronny145
2006-09-10, 15:09:03
Viper']ähm Massa war einfach nicht schneller.... Ob das ein Boxenstop geändert hätte war arg zu bezweifeln


Doch, er hätte klar schneller als Kubica fahren können.

Winter[Raven]
2006-09-10, 15:09:30
GOIL!!!

schwuppi
2006-09-10, 15:09:39
ich finde diese schadensfreude ja unerträglich hier - hätte schumi diese strafe bekommen dann wären hier alle ausgerastet - ich bin auch für ms aber bitte bleibt doch etwas fair

VG Schwuppi

Neo69
2006-09-10, 15:10:10
das ist der erste motorschaden bei renault seit??

aber trotzdem tut mir der alfonso etwas leid...unglaubliches rennen ist er gefahren.

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:10:26
ich finde diese schadensfreude ja unerträglich hier - hätte schumi diese strafe bekommen dann wären hier alle ausgerastet - ich bin auch für ms aber bitte bleibt doch etwas fair

VG Schwuppi

Du findest die Schadenfreude unerträglich wenn auch endlich mal Alonso Pech hat und mal mit nem Motorschaden rausfliegt? Ich nicht...

Ronny145
2006-09-10, 15:10:26
Die Renault Ausbaustufe hat es wohl nicht ganz vertragen. Jetzt fahre das Rennen bitte nach Hause Schumacher.

LilaLauneBaer
2006-09-10, 15:10:48
ich finde diese schadensfreude ja unerträglich hier - hätte schumi diese strafe bekommen dann wären hier alle ausgerastet - ich bin auch für ms aber bitte bleibt doch etwas fair

VG Schwuppi

Schadenfreude hin oder her - Alonsos Glück war einfach unerträglich, im letzten Rennen schon.

3d
2006-09-10, 15:11:07
diese ausbaustufe hat quasi die ehre der weltmeisterschaft gerettet.
sonst hätte man später gesagt, schumi hat nur mir hilfe der fia gewonnen.

MarcWessels
2006-09-10, 15:11:16
aber trotzdem tut mir der alfonso etwas leid...unglaubliches rennen ist er gefahren.*pffffff* Ohne Heidfelds strafe wär ere niemals so weit nach vorne gekommen...

YEEAAAAHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!! JUCHUUUUUUU!!! Endlich geht's dem Luckylonso mal an die Eier!!!!! :naughty:

r3ptil3
2006-09-10, 15:11:26
M.Schumacher auch schon fast 8s vor Raikkonen.

Bananenjonny
2006-09-10, 15:11:40
Bitte, der Ferrari muss halten bitte bitte bitte. Wenn er gewinnt kann er doch noch WM werden!!!!

r3ptil3
2006-09-10, 15:12:24
Ja und Vertragsverlängerung gleich mit dazu.

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:12:30
Sehr schade für Masse mit dem Öl auf der Strecke und dem dadurch entstandenen Bremsplatten ;(

CJR
2006-09-10, 15:13:01
Schade für Massa, aber Ferrari holt auch so locker den Konstrukteurtitel...und Schumacher wird doch noch Weltmeister, wie geil :tongue:

3d
2006-09-10, 15:15:16
egal.
hauptsache alonso ist raus.
ferrari führt schon jetzt die K-WM an und schumi fehlen nur 2 punkte.

der liebe gott ist schumifan :smile:

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:16:39
Omg der RenaultChef wird nach dem Rennen eine "gute" Laune haben ;D

EvilOlive
2006-09-10, 15:17:52
SCHUMI!!!

r3ptil3
2006-09-10, 15:18:53
SIEG SIEG SIEG!!

Mir kommts schon vor als ob es auch der letzte in Monza war.

Neo69
2006-09-10, 15:19:15
NEUN-ZIG

Bananenjonny
2006-09-10, 15:19:24
JAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!1 ;D

Ronny145
2006-09-10, 15:19:50
Habt ihr den Todt gesehen? :eek: Total traurig, wegen Schumi Rücktritt.

Pauke
2006-09-10, 15:20:24
Sieg für Schumacher:biggrin:

Neo69
2006-09-10, 15:20:26
und kubica gleich auf podium unglaublich

r.
2006-09-10, 15:20:41
Habt ihr den Todt gesehen? :eek: Total traurig, wegen Schumi Rücktritt.

Ja, habe mich auch schon gewunderz, aber he, noch ist es nicht offiziell

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:21:51
So gleich wirds nochmal Spannend beim Pressetermin :up:

r3ptil3
2006-09-10, 15:21:56
Roth dein Ava ;( ...

Bitte kein Schumi Rücktritt

Sephiroth
2006-09-10, 15:24:27
Roth dein Ava ;( ...

Bitte kein Schumi Rücktritt
er hört auf

(Florian König hat gerade den Auszug aus der Pressemitteilung vorgelesen)

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:24:33
Also wenn ich die Emotionen beim Ziel sehe, dann werd ich auch meiner Meinung bestärkt, dass er aufhört..


omg seine Stimme ;D ;D ;D

Ronny145
2006-09-10, 15:24:57
Es ist offiziell nun. Schumacher beendet seine Karriere :mad:

ilPatrino
2006-09-10, 15:25:06
bye, bye. sucht euch ein neues idol...wie wärsmit alfonso :D

r3ptil3
2006-09-10, 15:25:29
er hört auf

Nach den so leidenschaftlichen Umarmungen, kommt es mir auch so vor...

Pauke
2006-09-10, 15:25:51
habs auch grad gehört:(

Tomi
2006-09-10, 15:26:14
Tja..Ende ist. Kleine Genugtuung auch für mich, nachdem einige hier ja völlig ausgerastet sind, als ich "Vermutungen" dahingehend geäußert habe

Neo69
2006-09-10, 15:26:50
ich hätte lieber blder vom grantelnden briatore gesehen

aber klar alles andere als rücktritt wäre jetzt eine sensation

r.
2006-09-10, 15:27:10
Respekt vor diesem Mann :massa:
<-----

Fadl
2006-09-10, 15:27:47
Fantastisches Rennen von Schumacher.
Eine unglaubliche Karriere geht zu Ende!

Schumi, DU WARST UND BIST EINFACH DER BESTE!!!!

ilPatrino
2006-09-10, 15:27:54
ich hätte lieber blder vom grantelnden briatore gesehen

gabs auf rtl. kuckte ziemlich schlecht gelaunt, aber was erwartet man nach dem wochenende?

Pirx
2006-09-10, 15:28:29
Viper']Also wenn ich die Emotionen beim Ziel sehe, dann werd ich auch meiner Meinung bestärkt, dass er aufhört..


omg seine Stimme ;D ;D ;D
Hab mich auch fast auf dem Boden gekugelt;D ;D ;D



Irgendwie scheinen alle nicht vom Rücktritt überrascht zu sein.

Mist;( ;( ;(

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:28:32
Ich würde MS gerne in der DTM sehen. Dann würde vielleicht auch DTM aus ihrem Tief kommen. Und mit seinem "Popometer" wäre er sicher nicht ganz falsch dort aufgehoben :up:

Fadl
2006-09-10, 15:29:47
Viper']Ich würde MS gerne in der DTM sehen. Dann würde vielleicht auch DTM aus ihrem Tief kommen. Und mit seinem "Popometer" wäre er sicher nicht ganz falsch dort aufgehoben :up:

Die DTM ist eines Schumachers nicht würdig!