PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL8


Seiten : [1] 2 3 4 5

DrumDub
2006-08-25, 14:15:34
lol Alonso ist am Ende des 2. freien Trainings mit Doornbos kollidiert (kein Scherz) ;D Alonso ist Doornbos reingefahren. schon wieder? die beiden scheinen sich ja echt zu mögen... ;D



Fortsetzung von hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4701337&posted=1#post4701337).

ilPatrino
2006-08-25, 14:16:20
hristian Horner sagt, dass die FIA so handeln mußte, da die Schwingungstilger sonst in weiteren Bereichen gekommen wären und die Sache ausgeufert wäre. Red Bull hatte das System ja auch.

dann hätte man das system ab nächste saison verbieten können, aber das auto eines wm-kandidaten kurz vor saisonende auseinanderzunehmen ist schon ein heftiger eingriff in die wm. und das wegen eines systems, was seit fast zwei jahren etabliert und legal war...

Mumins
2006-08-25, 14:32:12
dann hätte man das system ab nächste saison verbieten können, aber das auto eines wm-kandidaten kurz vor saisonende auseinanderzunehmen ist schon ein heftiger eingriff in die wm. und das wegen eines systems, was seit fast zwei jahren etabliert und legal war...


Hätte man machen können. Der Verlust des Dämpfers gibt nicht den Ausschlag, Renault war auch mit dem Teil in Indy schon langsamer als Ferrari.

xL|Sonic
2006-08-25, 15:05:23
Jup, Ralf Schumacher hat es auch treffend formuliert. Renaults Hauptprobleme sind ganz andere, nämlich rund und schwarz. Solange die Bridgestones weiterhin so gut funktionieren, kann Renault soviele Schwingungsdämpfer haben wie sie wollen.
Aber es ist immer einfacher jemand anderem die Schuld in die Schuhe zu schieben.

DrumDub
2006-08-25, 16:30:44
wow... vettel geht direkt gut ab: Zur Bestzeit in der Kombination beider Trainingsstunden raste sensationell der deutsche Formel-1-Debütant Sebastian Vettel im BMW-Sauber in 1:28,091 Minuten. http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,433599,00.html

red
2006-08-25, 16:54:36
Ich kannte Vettel vorher nicht vom Reden her - aber sein Interview hat mir richtig gut gefallen! Der Typ ist wunderbar abgeklärt, nicht abgehoben und ich finde, er hat das gewisse Etwas. IMO ein Rohdiamant!

Bananenjonny
2006-08-25, 17:25:00
Hier das video zum kleinen Zwischenfall:
http://www.youtube.com/watch?v=46cliw6GqRY

Alonso sagt heute schon das sie die Zeiten auf den long-runs von Ferrari nicht mitgehen können, die Pole wollen sie sich aber schnappen...

Bubba2k3
2006-08-25, 17:46:33
Sebastian Vettel im BMW-Sauber im 2. Freien Training am schnellsten. Wobei ich davon ausgehe, dass sich das im Qualifying alles wieder normalisiert. Da kann er schon einen Platz 10 bis 15 erreichen.

Mumins
2006-08-25, 18:15:04
Sebastian Vettel im BMW-Sauber im 2. Freien Training am schnellsten. Wobei ich davon ausgehe, dass sich das im Qualifying alles wieder normalisiert. Da kann er schon einen Platz 10 bis 15 erreichen.

Häh? Der fährt morgen nicht mehr, er ist Freitagsfahrer.

BodyLove
2006-08-25, 19:06:15
Ich bin gespannt wie das wird. Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Die Ticket sind aber auf jeden Fall ziemlich teuer. Soweit mir bekannt, wird es sogar noch heisser werden. Hier redet man von 35 bis 37 Grad. Es wird definitiv nicht regnen. Meteorologen haben an diesem Wochenende wenig zu tun.:D

BananaJoe
2006-08-25, 19:25:41
Hätte man machen können. Der Verlust des Dämpfers gibt nicht den Ausschlag, Renault war auch mit dem Teil in Indy schon langsamer als Ferrari.

Ja, das hätte man machen müssen.

Und Indy war imo noch nie ne Renault Strecke, auch Alonso hatte das vorher gesagt- glaube ich zu wissen. :biggrin:


Noch zu f1total.de und ihrer "Berichte"

Wenn ich auf der titelseite lese "Sensationsbestzeit von Vettel" lese weiß ich was das für ne Kasperlseite ist..

Bubba2k3
2006-08-25, 19:33:55
Häh? Der fährt morgen nicht mehr, er ist Freitagsfahrer.

Dann habe ich mich wohl vertan. Ich meinte gelesen zu haben, dass er kurzfrisitg auch im Rennen fahren sollte.

Bananenjonny
2006-08-25, 20:49:27
Naja ich fand Vettel heute schon nicht schlecht, er hat auf jeden Fall Potenzial.
Übrigens: Genau heute vor 15 Jahren gab Michael Schumacher sein Debüt in der F1 und Vettel heute, das kann doch kein Zufall sein? :D

John Williams
2006-08-25, 23:44:54
Hier das video zum kleinen Zwischenfall:
http://www.youtube.com/watch?v=46cliw6GqRY

Alonso sagt heute schon das sie die Zeiten auf den long-runs von Ferrari nicht mitgehen können, die Pole wollen sie sich aber schnappen...

Habe ich schon einmal gefragt, in dem Video sieht man das es auf Eurosport lief. Seit wann gibt es auf Eurosport wieder Formel 1?

Bubba2k3
2006-08-25, 23:50:35
Habe ich schon einmal gefragt, in dem Video sieht man das es auf Eurosport lief. Seit wann gibt es auf Eurosport wieder Formel 1?

Naja, wahrscheinlich hat Eurosport in Frankreich die Rechte zum Übertragen der F1.

[dzp]Viper
2006-08-25, 23:51:33
Hier das video zum kleinen Zwischenfall:
http://www.youtube.com/watch?v=46cliw6GqRY


Da hat Alonso wohl die Brechstange ausgepackt - er hat viel zu spät gebremst :cool:

John Williams
2006-08-25, 23:53:00
Naja, wahrscheinlich hat Eurosport in Frankreich die Rechte zum Übertragen der F1.

Ich dachte es gibt nur ein Eurosport Sender mit verschiedenen Sprachen halt. :confused:

Bassmannxt
2006-08-25, 23:56:51
Das ist auch so, trotzdem ist Eurosport aus FR und hat wohl auch für das Heimatland die rechte für die F1 übertragung.


Gruß

Edit: Sorry, habs falsch verstanden(es ist schon spät.....), das Programm wird teilweiswe an das jeweilige Land angepasst.

Bubba2k3
2006-08-25, 23:57:06
Ich dachte es gibt nur ein Eurosport Sender mit verschiedenen Sprachen halt. :confused:

Edit:

---
Also doch nicht.

MSABK
2006-08-26, 00:03:24
Bei F1 total stand im interview mit MSC was von einer Hinterrad abdeckung.

Gibt es davon bilder?

John Williams
2006-08-26, 00:10:01
Bei F1 total stand im interview mit MSC was von einer Hinterrad abdeckung.

Gibt es davon bilder?

Habs heute auf NTV gesehen. Ist halt eine Scheibe vor der Felge, wie beim Radsport.

Mischler
2006-08-26, 10:44:53
Habs heute auf NTV gesehen. Ist halt eine Scheibe vor der Felge, wie beim Radsport.

Offiziell dient diese Scheibe der Bremskühlung denn da sie sich bewegt darf sie nicht die Aerodynamik verbessern.

Wird wahrscheinlich schnell wieder verboten werden.

Christian

Chris Lux
2006-08-26, 12:04:53
naja lauda eben hat auch tierisch über diese scheiben gewettert. mann, nur weil ferrari die jetzt dran hat. das ganze jahr sind die schon am toyota und toro rosso und keine hat sich bisher darüber aufgeregt. aber flavio wird sich schon drum kümmern...

Bananenjonny
2006-08-26, 12:14:49
naja lauda eben hat auch tierisch über diese scheiben gewettert. mann, nur weil ferrari die jetzt dran hat. das ganze jahr sind die schon am toyota und toro rosso und keine hat sich bisher darüber aufgeregt. aber flavio wird sich schon drum kümmern...

Ferrari hat diese Teile ja schon seit Imola, nur jetzt scheint es einigen erst "aufgefallen" zu sein da sie jetzt größer sind.

Bubba2k3
2006-08-26, 12:56:40
So jetzt geht es gleich los mit dem Qualifying. Nach den freien Trainings kann man ja nur von einer Pole von MS ausgehen. Aber was ist dahinter, das ist ja fast genauso wichtig. Schafft es FA in die erste Reihe, ich hoffe mal nicht.

CJR
2006-08-26, 13:39:49
Wahnsinns Runde von Schumacher gerade.
Der Ferrari liegt echt so ruhig auf der Straße, schon sehr starkes Paket.
Mal sehen wie es jetzt im dritten Teil aussieht...vielleicht opfern sie ja die Pole zugunsten der Strategie. Denn die Reifen halten ja auch längere Stints konstant aus, hat man ja heute im Training gesehen. Die Michelin grainen - besonders bei Renault - sehr schnell. Denke das Alonso versucht ganz weit vorne zu stehen und einen sehr kurzen ersten Stint fährt.

radi
2006-08-26, 13:41:15
Da hat er den Rest mal ordentlich frisch gemacht... Sehr geile Zeit im Vgl. zum Rest! Hoff kommen noch die anderen in Schwung und schieben sich vor FAlonso...

DEAF BOY
2006-08-26, 14:02:53
Massa holt Pole. Schumi 2. Platz

CJR
2006-08-26, 14:06:20
Erstaunlich wieso Schumacher auf einmal in Kurve 1 solche Probleme hatte. Aber Ergebnis wie erwartet.
Super für Massa, morgen nen Doppelsieg und vielleicht fährt Ralle ja das Rennen seines Lebens und kommt noch irgendwie vor Alonso ins Ziel. Verfickte Strafe wegen dem Motorwechsel.
Ansonsten werden es morgen nur noch 6 Punkte Rückstand sein!

Duran05
2006-08-26, 14:09:47
Die Zeiten aus der 2. Qualify Session haben gezeigt, das Renault fast 1,1 sekunden fehlen. Wenn Massa mit einem solchen Vorsprung auf Pole fahren kann und M.S. sogar in der zweiten Runde mit den selben Reifen trotzdem noch auf zwei fährt, dann ist da nicht mehr viel zu holen für die Konkurrenz.
Jedenfalls dann nicht, wenn alles nach Plan läuft.

Bubba2k3
2006-08-26, 14:12:10
Massa auf Pole, MS "nur" auf Platz 2. Das dürfte ja im Laufe des Rennens kein Problem sein. :D Aber was macht FA, der "darf" in diesem Rennen maximal dritter werden.

Mischler
2006-08-26, 14:40:51
Zitat von f1total:

"Bei einer Besprechung der Piloten kam es in Istanbul zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Wie das "Radio Fahrerlager" berichtet, ging es um die Szene in Budapest, als Pedro de la Rosa in Ungarn mehrmals an Michael Schumacher vorbei gehen wollte, Schumacher in der Schikane abkürzte und vor dem Spanier blieb. Hierfür forderte der Spanier eine Strafe für den Ex-Weltmeister."

Ganzer Artikel:
http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06082607.shtml

Ich fand das mehrmalige Abkürzen der Schikane auch nicht in Ordnung aber 3 Wochen danach eine Strafe zu fordern ist wohl etwas zu spät.

Christian

Mumins
2006-08-26, 15:22:02
Zitat von f1total:

"Bei einer Besprechung der Piloten kam es in Istanbul zu einer lautstarken Auseinandersetzung. Wie das "Radio Fahrerlager" berichtet, ging es um die Szene in Budapest, als Pedro de la Rosa in Ungarn mehrmals an Michael Schumacher vorbei gehen wollte, Schumacher in der Schikane abkürzte und vor dem Spanier blieb. Hierfür forderte der Spanier eine Strafe für den Ex-Weltmeister."

Ganzer Artikel:
http://www.f1total.com/splitter/2006/08/06082607.shtml

Ich fand das mehrmalige Abkürzen der Schikane auch nicht in Ordnung aber 3 Wochen danach eine Strafe zu fordern ist wohl etwas zu spät.

Christian


Was geht bitte bei denen ab? Hätte er die Schikane nicht ausgelassen hätte es gekracht. Zudem hat er beim letzten Mal PLR wieder rankommen lassen. Die Regel ist klar, wer vor auslassen vorne war, darf auch vorne bleiben, kommt man durch abkürzen vor muß man zurück. Das teilt einem die Rennleitung aber eigentlich mit.

DrumDub
2006-08-26, 16:40:00
Was geht bitte bei denen ab? Hätte er die Schikane nicht ausgelassen hätte es gekracht. Zudem hat er beim letzten Mal PLR wieder rankommen lassen. Die Regel ist klar, wer vor auslassen vorne war, darf auch vorne bleiben, kommt man durch abkürzen vor muß man zurück. Das teilt einem die Rennleitung aber eigentlich mit. stimmt genau. ich glaub, der pedro hat seit monaco eh den schumi auf dem kiecker. wollte der nicht auch aus der gpda austreten?

Bananenjonny
2006-08-26, 17:08:00
stimmt genau. ich glaub, der pedro hat seit monaco eh den schumi auf dem kiecker. wollte der nicht auch aus der gpda austreten?

Ist er schon, aus "Protest" :D

Bubba2k3
2006-08-26, 18:21:10
Also ich weiß nicht. Vielleicht liege ich da falsch, aber ich bin der Meinung, wer erst so kurz in der F1 fährt, sollte nicht so großspurig das Maul aufreissen.

Bananenjonny
2006-08-26, 18:42:06
Im Moment ist es so wie im letzten Jahr. Ein Team (Ferrari bzw. Mclaren) fährt vorne weg, dann kommt das nächste, (in beiden Jahren Renault), dann kommt aber nix mehr, die anderen können viel zu selten dazwischen funken.
Besonders McLaren und Honda haben mich heute entäuscht. Hoffentlich ist Raikkonen wenigstens auf einer 1-Stop Strategie.

BananaJoe
2006-08-26, 18:55:21
Mal sehen wies morgen im Rennen aussieht... bleibt nur zu hoffen das den Michi seinen Reifen etwas nachlassen, ansonsten siehts wohl schlecht für uns aus.. :(

Bin mal auf den Start gespannt..

3d
2006-08-26, 19:07:20
Bei F1 total stand im interview mit MSC was von einer Hinterrad abdeckung.

Gibt es davon bilder?ja, gibt es :biggrin:

die radkappen sind mir früher nie aufgefallen.
jetzt bei ferrari sind sie aber wirklich groß, wie richtige radkappen.
sieht zwar scheiße aus, aber wenns was bringt... :smile:

BananaJoe
2006-08-26, 19:10:49
ja, gibt es :biggrin:

die radkappen sind mir früher nie aufgefallen.
jetzt bei ferrari sind sie aber wirklich groß, wie richtige radkappen.
sieht zwar scheiße aus, aber wenns was bringt... :smile:

Ja, Aerodynamisch zBp... :mad:

Bananenjonny
2006-08-26, 19:36:50
Ferrari kann morgen sogar mit Renault gleichziehen (wenn die Positionen so bleiben) oder sogar die Führung übernehmen, was die K-WM betrifft.
Wäre nicht übel als Führende nach Monza zu kommen:cool:

John Williams
2006-08-27, 01:37:24
Man merkt förmlich wie alle froh wären wenn Michael endlich aufhören würde, bei jeder gelegenheit wird er von seinen Fahrerkollegen kritisiert. (http://www.f1total.com/news/06082636.shtml)

Michael soll die letzten Rennen gewinnen und dann aufhören, soll sich der Rest des Feldes doch um den Titel fetzen.

Banshee18
2006-08-27, 01:56:36
...und dann aufhören,...
:ubash2:
Ich denke, dass in Deutschland die Begeisterung für die Formel 1 stark nachlassen würde, was sehr schade wäre. Beim Tennis war es btw. imho auch so, als Boris Becker und Steffi Graf ihre Karriere beendet haben.

Ich selbst würde zwar immernoch regelmäßig Formel 1 schauen (und Kimi/Ferrari die Daumen drücken), aber die ganz große Euphorie wäre, glaube ich, auch weg.

John Williams
2006-08-27, 01:59:36
:ubash2:
Ich denke, dass in Deutschland die Begeisterung für die Formel 1 stark nachlassen würde, was sehr schade wäre. Beim Tennis war es btw. imho auch so, als Boris Becker und Steffi Graf ihre Karriere beendet haben.

Ich selbst würde zwar immernoch regelmäßig Formel 1 schauen (und Kimi/Ferrari die Daumen drücken), aber die ganz große Euphorie wäre, glaube ich, auch weg.

Michael sollte aufhören, RTL wird ja eh verschlüsselt. Dann brauche ich das Fernsehprogramm überhaupt nicht mehr.

xL|Sonic
2006-08-27, 02:19:42
Naja, Neid wo es nur geht. Jetzt wo Ferrari wieder zu alter Stärke findet, haben die doch alle nur schiss, dass die wiedermal keine Chancen gegen den alten Sack haben werden und die ohne Erfolg immer älter werden und durch jüngere Fahrer wieder ausgetauscht werden.

sunnyboy
2006-08-27, 08:25:00
Man merkt förmlich wie alle froh wären wenn Michael endlich aufhören würde, bei jeder gelegenheit wird er von seinen Fahrerkollegen kritisiert. (http://www.f1total.com/news/06082636.shtml)

Michael soll die letzten Rennen gewinnen und dann aufhören, soll sich der Rest des Feldes doch um den Titel fetzen.
Das war für mich die endgültige Erkenntnis dass MS aufhört, ich merke ihm langsam Lustlosigkeit an. Er wirkt auf mich teilweise genervt durch die ganzen "Mobbing"-Versuche.
sunnyboy

Mischler
2006-08-27, 09:38:50
Man merkt förmlich wie alle froh wären wenn Michael endlich aufhören würde, bei jeder gelegenheit wird er von seinen Fahrerkollegen kritisiert. (http://www.f1total.com/news/06082636.shtml)

Er ist aber auch ein Meister darin Anlässe für solche Kritik zu liefern.

Christian

sunnyboy
2006-08-27, 10:23:19
Er ist aber auch ein Meister darin Anlässe für solche Kritik zu liefern.

Christian
Da gibt's aber andere Fahrer die viel mehr Anlässe liefern, nur an denen hackt dann keiner rum, sind ja bloß alles "Statisten", beim MS ist das anders, den mag mittlerweile fast keiner in der Fahrer-Szene, alles nur Neider und Nixkönner, auch wenn ich es als übertrieben bezeichne...

Chris Lux
2006-08-27, 10:38:55
Er ist aber auch ein Meister darin Anlässe für solche Kritik zu liefern.

das vielleicht, aber mal ehrlich. das ende des rennens in ungarn war rennsport wie er sich für mich gehört. de la rosa hat es doch geschafft, warum regt der sich auf. der soll sich freuen tollen sport geboten und und ihn geknackt zu haben. heidfeld war für mich zu übermütig, was schumacher das rennen versaut hat. mit mehr gedult und studium des vorherfahrenden hätte er auch sauber vorbei kommen können.

es war beinharter rennsport. mir fällt da grad wieder ein zitat von schumacher zu einem ähnlichen thema vor jahren ein. da regten sich auch so jungspunte über seine harte fahrweise auf und er meinte nur sinngemäß 'er sei gegen leute wie mansell, senna, prost usw gefahren und könne diese kritik an ihm jetzt nicht verstehen. wenn den leuten _das_ zu hart ist sind sie fehl am platze.'... so sehe ich das. härte gehört zum motorsport. wir sind hier nicht beim wetthäkeln!

wenn er geht ist für mich der letzte der 'richtigen rennfahrer' der vergangenen generation weg. es soll endlich die technik weg, die aerodynamik rundergeschraubt werden, dann entwickeln sich auch wieder charaktere auf der strecke wie unsere alten helden...

sunnyboy
2006-08-27, 10:43:46
das vielleicht, aber mal ehrlich. das ende des rennens in ungarn war rennsport wie er sich für mich gehört. de la rosa hat es doch geschafft, warum regt der sich auf.
Tut er ja gar nicht, im Interview (http://www.f1total.com/news/06082704.shtml) hat er's erklärt, es gab keine Aufregung die unsere Medien so gern gehabt hätten :rolleyes: ...
sunnyboy

Winter[Raven]
2006-08-27, 10:55:46
Da gibt's aber andere Fahrer die viel mehr Anlässe liefern, nur an denen hackt dann keiner rum, sind ja bloß alles "Statisten", beim MS ist das anders, den mag mittlerweile fast keiner in der Fahrer-Szene, alles nur Neider und Nixkönner, auch wenn ich es als übertrieben bezeichne...

Ack ... insbesondere hätte man Alfonso mal wieder bestreaffen müssen wegen der Aktion und der BErührung.

Mumins
2006-08-27, 11:20:44
das vielleicht, aber mal ehrlich. das ende des rennens in ungarn war rennsport wie er sich für mich gehört. de la rosa hat es doch geschafft, warum regt der sich auf. der soll sich freuen tollen sport geboten und und ihn geknackt zu haben. heidfeld war für mich zu übermütig, was schumacher das rennen versaut hat. mit mehr gedult und studium des vorherfahrenden hätte er auch sauber vorbei kommen können.

es war beinharter rennsport. mir fällt da grad wieder ein zitat von schumacher zu einem ähnlichen thema vor jahren ein. da regten sich auch so jungspunte über seine harte fahrweise auf und er meinte nur sinngemäß 'er sei gegen leute wie mansell, senna, prost usw gefahren und könne diese kritik an ihm jetzt nicht verstehen. wenn den leuten _das_ zu hart ist sind sie fehl am platze.'... so sehe ich das. härte gehört zum motorsport. wir sind hier nicht beim wetthäkeln!

wenn er geht ist für mich der letzte der 'richtigen rennfahrer' der vergangenen generation weg. es soll endlich die technik weg, die aerodynamik rundergeschraubt werden, dann entwickeln sich auch wieder charaktere auf der strecke wie unsere alten helden...

Das blöde ist nur, dass man sich wegen des Punktesystems nicht mehr leisten kann. Fällt man aus zählt das zu viel. Mit dem alten System war das mit 2 Siegen wieder wettgemacht.

red
2006-08-27, 11:46:21
Die Leute, die MS für seine Härte kritisieren sollten:
a) sich mal die Vergangenheit der F1 reinziehen
b) mal Kartrennen ansehen
c) mal andere Motorsportserien geben
d) zurück in den Kindergarten gehen.

Die F1 wird so langsam von Weichspülern und Halbwüchsigen geprägt, das ist soooo lächerlich. Wenn MS aufhört, wird 2007 mit dem noch vorhandenen Technik-Schnickschnack die übelste Saison aller Zeiten. Das ist mal save.

BananaJoe
2006-08-27, 12:30:08
Weg mit den Kappen!
http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/36731/artikel.html

Ronny145
2006-08-27, 12:36:39
Weg mit den Kappen!
http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/36731/artikel.html


Eine Disqualifikation nach dem Rennen würde mich nicht wundern, nachdem was vorgefallen war in letzter Zeit. Ändern dürfen die das laut Reglement nach der Qualifikation eh nicht mehr vor dem Rennen.

Chris Lux
2006-08-27, 13:01:07
quatsch!
die dinger wurden abgenommen, soweit noch kein protest anderer teams und vor allem fahren ne menge teams mit den dingern schon seit x rennen! renault hat man ja auch nicht alle punkte aberkannt seit sie die dämpfer dran hatten. also nur heisse luft.

BananaJoe
2006-08-27, 13:04:52
quatsch!
die dinger wurden abgenommen, soweit noch kein protest anderer teams und vor allem fahren ne menge teams mit den dingern schon seit x rennen! renault hat man ja auch nicht alle punkte aberkannt seit sie die dämpfer dran hatten. also nur heisse luft.

Die Massedämpfer waren ja auch abgenommen!

red
2006-08-27, 13:10:48
Völlig Banane, ob die Scheibchen verboten werden. Die bringen im Vergleich mit den Massedämpfern garnix :biggrin:

MSABK
2006-08-27, 13:14:18
Die leute können reden was sie wollen.

MSC wird weitermachen und die Antwort auf der strecke geben.

BananaJoe
2006-08-27, 13:16:55
Der Lauda hats auch grad gesagt..

Er versteht die Welt nicht mehr, ein lächerliche Massedämpfer wird verboten (dessen primärer einsatz kaum die aerodynamik war) und bei Ferrari bauen sie sich was dran, was nur der Aerodynamik dient...das Bremsenbelüftung, etc ist doch blabla.

Eine absolute Frechheit was hier passiert! Ferrari und Schumi haben bei mir jetzt endgültig ausgeschi****!

LovesuckZ
2006-08-27, 13:36:21
Eine absolute Frechheit was hier passiert! Ferrari und Schumi haben bei mir jetzt endgültig ausgeschi****!

Lass mich raten: Die sind bei dir "endgültig ausgeschi****!" ,weil sie sich nicht als erstes Team beschwert haben? :ugly:

sunnyboy
2006-08-27, 13:44:00
Ferrari und Schumi haben bei mir jetzt endgültig ausgeschi****!
Deine Meinung interessiert hier noch kaum jemanden, aber nicht mal das checkst du :P 0

BananaJoe
2006-08-27, 13:47:17
Deine Meinung interessiert hier noch kaum jemanden, aber nicht mal das checkst du :P 0

Glaubst du mich interessiert deine? Eigentlich könnten wir uns das Forum eh sparen...

Aber wie sehen denn die Ferrarifans die Radkappen? Finden sie das Okay von ihren Team?

sunnyboy
2006-08-27, 13:53:17
Ich sehe die Radkappen als OK, aber hässlich.
FIA regiert die F1, was wir als OK abstempeln interessiert doch eh keinen.
Massendämpfer fand ich auch OK, aber die Gründe für den Verbot sind mir auch klar, es ist meiner Meinung nach das "Kostensparen", alles andere ist Quatsch.

Mumins
2006-08-27, 14:14:06
Glaubst du mich interessiert deine? Eigentlich könnten wir uns das Forum eh sparen...

Aber wie sehen denn die Ferrarifans die Radkappen? Finden sie das Okay von ihren Team?

Kapier das endlich, weder das weglassen der Kappen noch das einbauen der Dämpfer würden Renault heute den Sieg ermöglichen. Sind jetzt schon fast 10 Sek. zurück.

xL|Sonic
2006-08-27, 14:16:07
Nach den letzten Jahren sollte eigentlich selbst jeder blinde in der Lage sein zu erkennen, dass die Reifen die WM entscheiden. Wer das immer noch nicht kapiert, ist einfach nur dumm und ignorant und sollte vielleicht mal den Sport wechseln.

pt3
2006-08-27, 14:17:52
Hat eben einer der Kommentatoren auf RTL gesagt, dass der "Titelverteidiger" Räikkönen ausgeschieden ist...?! :|

radi
2006-08-27, 14:19:12
Hat eben einer der Kommentatoren auf RTL gesagt, dass der "Titelverteidiger" Räikkönen ausgeschieden ist...?! :|

Er hat den GP letztes Jahr gewonnen, also richtig.

Ronny145
2006-08-27, 14:24:16
SC ist draußen. Das wars für Schumacher.

Mumins
2006-08-27, 14:24:43
Ganz toll Liuzzi, nun ist der Vorsprung weg von den Ferraris. Nun hatb Alonso MS überholt.

mapel110
2006-08-27, 14:28:04
Tja, Massa hätte ja für den großen Meister Platz machen können (schon vorher auf der Strecke).

Mosjoe
2006-08-27, 14:30:00
Glaubst du mich interessiert deine? Eigentlich könnten wir uns das Forum eh sparen...

Aber wie sehen denn die Ferrarifans die Radkappen? Finden sie das Okay von ihren Team?

Ich glaube der große Unterschied zwischen den Massedämpfern und diesen Kappen liegt darin, dass die Massedämpfer nicht bei jedem Auto gut funktionieren. Die Kappen zu kopieren sollte da schon einfacher sein, sodass die, wenn sie denn wirklich was bringen, schon jeder im nächsten Rennen drauf haben könnte.
Egal wie auch in diesem Fall entschieden wird ... im Grunde ist`s egal, weil der Fairness wegen dürfte das keine Strafe nach sich ziehen, wie auch im Fall von Massedämpfer und Renault. Wie hier schon gesagt wurde ... nicht die Kappen sind daran schuld, dass Ferrari zur Zeit so schnell ist.

[dzp]Viper
2006-08-27, 14:31:28
Wie ist das passiert, dass Alonso jetzt vor MS ist? Er war doch fast 10 Sekunden hinter MS?!?!

Mumins
2006-08-27, 14:31:30
Tja, Massa hätte ja für den großen Meister Platz machen können (schon vorher auf der Strecke).

Wenn dieser bBlödsinn von Ferrari die WM entscheidet.

radi
2006-08-27, 14:31:39
Tja, Massa hätte ja für den großen Meister Platz machen können (schon vorher auf der Strecke).

ist verboten

mapel110
2006-08-27, 14:32:53
ist verboten
Kurzzeitige Brems- oder Gaspedalprobleme sind nicht verboten.
Viper']Wie ist das passiert, dass Alonso jetzt vor MS ist? Er war doch fast 10 Sekunden hinter MS?!?!
SafetyCar Phase und dann waren alle Tanken; inkl Massa bevor MSC randurfte an die Tanksäule.

radi
2006-08-27, 14:34:32
Viper']Wie ist das passiert, dass Alonso jetzt vor MS ist? Er war doch fast 10 Sekunden hinter MS?!?!

Hast du es nicht gesehen? Ferrari musste 2 Autos abfertigen, erst Masse dann MSC. Renault dagegen nur Alonso und das ging halt nen Tick schneller auch wenn er 10s weiter hinten war...

Mumins
2006-08-27, 14:35:36
ist verboten

Liuzzi ist zu blöd den Knopf für die Kupplung zu drücken und parkt sein auto mitten in Kurve 1, Streckenposten brauchen exakt 60 Sek. bis sie mal kommen und das SC kommt raus. Massa kommt vor MS in die Box, MS muß warten, Alonso nicht und geht vorbei.

[dzp]Viper
2006-08-27, 14:35:54
SafetyCar Phase und dann waren alle Tanken; inkl Massa bevor MSC randurfte an die Tanksäule.

Hast du es nicht gesehen? Ferrari musste 2 Autos abfertigen, erst Masse dann MSC. Renault dagegen nur Alonso und das ging halt nen Tick schneller auch wenn er 10s weiter hinten war...

Danke Euch! War gerade aufn Klo weil ich dachte - SC = langweilig ;(

Ronny145
2006-08-27, 14:37:20
Schon wieder so eine merkwürdige Taktik von Ferrari. Mal sehen wer wann wieder tankt.

radi
2006-08-27, 14:38:15
Schon wieder so eine merkwürdige Taktik von Ferrari. Mal sehen wer wann wieder tankt.

Ich glaub nicht dass die merkwürdig ist :| Alonso muss eh um einiges früher kommen

Mumins
2006-08-27, 14:40:40
Ich glaub nicht dass die merkwürdig ist :| Alonso muss eh um einiges früher kommen

Wäre egal gewesen, hätte man Massa geopfert, dann wäre Alonso 2. geworden. Als 2 Punkte gutgemacht, nun wird Massa erster und MS 2. also auch 2 Punkte gut. Aber man hat nen Doppelsieg, den man sonst nicht hätte. K-WM wird nach dem Rennen wohl Ferrari anführen.

CJR
2006-08-27, 14:47:07
Wielange hat Schumacher getankt, hat das noch einer im Kopf?

Weil seine Zeiten sind gerade alles andere als berauschend...konstant langsamer als Alonso, irgendwas stimmt da nicht, oder er ist eben deutlich schwerer.

Mumins
2006-08-27, 14:47:47
Wielange hat Schumacher getankt, hat das noch einer im Kopf?

Weil seine Zeiten sind gerade alles andere als berauschend...konstant langsamer als Alonso, irgendwas stimmt da nicht, oder er ist eben deutlich schwerer.

Ich sage die Sache ist vorbei für Schumacher.

Ronny145
2006-08-27, 14:48:44
Wäre egal gewesen, hätte man Massa geopfert, dann wäre Alonso 2. geworden. Als 2 Punkte gutgemacht, nun wird Massa erster und MS 2. also auch 2 Punkte gut. Aber man hat nen Doppelsieg, den man sonst nicht hätte. K-WM wird nach dem Rennen wohl Ferrari anführen.


Und das ist schon zu wenig. Hier hätte man 4 Punkte aufholen können. Aber Massa müsste jetzt schon fast einen Stopp mehr machen.

[dzp]Viper
2006-08-27, 14:48:59
Ich sage die Sache ist vorbei für Schumacher.

uiui jetzt is schumi auch noch kurz neben der Strecke gewesen... zeigt Schumi nerven? :eek:

CJR
2006-08-27, 14:50:12
Wenn Schumacher nicht bald mal anfängt das Tempo zu fahren wie Massa es gerade vormacht, dann wird das wirklich schwer noch vor Alonso ins Ziel zu kommen. Aber noch ist nix verloren, gerade mal Halbzeit im Rennen!

mapel110
2006-08-27, 14:51:11
Ich denke, er setzt sich in dieser Saison besonders unter Druck, weil er gerne mit einem Titel aufhören würde. Anders kann man sich die letzten beiden Rennen(dieses mitgerechnet) ja nicht erklären.

Mumins
2006-08-27, 14:52:50
Die WM ist entschieden, wenn das so bleibt.

CJR
2006-08-27, 14:54:13
Die WM ist entschieden, wenn das so bleibt.

Totaler Unsinn, es ist garnix entschieden. Es sind immer noch 4 Rennen, da ist alles möglich.

Mumins
2006-08-27, 14:55:01
Totaler Unsinn, es ist garnix entschieden. Es sind immer noch 4 Rennen, da ist alles möglich.

Rechne nach. Alonso langen 3. Plätze.

Ronny145
2006-08-27, 14:55:47
Die machen da vorne alle noch einen Stopp. Also ob Schumacher den Alonso noch packt wird immer unwarscheinlicher. So überlegen ist der Ferrari gar nicht wie erwartet. Nach der SC Phase läuft das nicht mehr so rund.

Mumins
2006-08-27, 14:56:59
Die machen da vorne alle noch einen Stopp. Also ob Schumacher den Alonso noch packt wird immer unwarscheinlicher. So überlegen ist der Ferrari gar nicht wie erwartet. Nach der SC Phase läuft das nicht mehr so rund.

Ich denke Schumachers Ferrari war zu schwer und hat die Reifen ruiniert.

CJR
2006-08-27, 14:57:20
Ja und? Ein kleiner Fehler und schon siehts anders aus.
Bis es mathematisch nicht mehr geht hat jeder noch gute Chancen.

Und gerade dieses und letztes Rennen haben doch gezeigt, dass nicht alles plangemäß abläuft...ohne das SafetyCar beispielsweise!

Ronny145
2006-08-27, 15:03:39
Ich denke Schumachers Ferrari war zu schwer und hat die Reifen ruiniert.


So viel schwerer kann der gar nicht gewesen sein.

Mumins
2006-08-27, 15:09:41
So viel schwerer kann der gar nicht gewesen sein.

Oh doch, totaler Blödsinn diese Taktik kurz vor Schluß diesen Splash and Dash.

Ronny145
2006-08-27, 15:12:07
Oh doch, totaler Blödsinn diese Taktik kurz vor Schluß diesen Splash and Dash.


Die Taktik war nichts halbes und nichts ganzes.

CJR
2006-08-27, 15:12:34
13 Runden noch, das könnte spannend werden...

Mit Taktik hat das nichst zu tun, ohne das SafetyCar wäre Schumacher jetzt vor Alonso und möglicherweise auch vor Massa.

Ronny145
2006-08-27, 15:15:20
13 Runden noch, das könnte spannend werden...

Mit Taktik hat das nichst zu tun, ohne das SafetyCar wäre Schumacher jetzt vor Alonso und möglicherweise auch vor Massa.


Es geht um den ersten Tankstopp.

CJR
2006-08-27, 15:18:55
Das ist mir klar. Was hätten sie machen sollen?
Schumacher draußen lassen? Auf keinen Fall, da hätte er viel mehr Zeit verloren. Denn wie man sehen konnte, haben nur die ersten Vier gestoppt, der Rest nicht. Und die vier sind vor den anderen wieder auf die Strecke gekommen. Also kein Verkehr für Massa und Alonso. Also hätte Schumacher dann nach seinem Stopp sofort 20 Sekunden Rückstand gehabt.
Die Taktik kannste da auch auf die schneller nicht ändern, also blieb nur hinter Massa anstellen, normal tanken und mit Glück vor Alonso rauskommen. Das Glück hatte er nicht...

Also, wo siehst du jetzt ne falsche Taktik bei Ferrari?
Man kann Schumacher nur seinen Fehler in Turn 8 vorwerfen, mehr nicht.

Mumins
2006-08-27, 15:19:26
Man hätte Massa opfern müssen.

LovesuckZ
2006-08-27, 15:20:37
Das ist mir klar. Was hätten sie machen sollen?
Schumacher draußen lassen?

Massa hätte draußen bleiben müssen.
Dann wäre Schuhmacher vor Alonso wieder auf der Strecke gewesen.

CJR
2006-08-27, 15:20:38
Dann hätte man Ferrari wieder wegen Teamorder zerrissen.
Wie mans macht, man machts falsch...

xL|Sonic
2006-08-27, 15:21:50
Wer weiß wieviel Benzin der Massa noch gehabt hätte. Vielleicht wäre er so oder so in der Runde gekommen?!?

Ronny145
2006-08-27, 15:22:46
Dann hätte man Ferrari wieder wegen Teamorder zerrissen.
Wie mans macht, man machts falsch...


Und? Renault hat das gleiche vor kurzem gemacht...


Und zum ersten Boxenstopp: Entweder weniger tanken, so wie Massa, dann wäre er vor Alonso geblieben oder gleich noch ein bisschen mehr Sprit tanken, wenn er eh hinter Alonso fällt. Aber in der Situation hätte man Schumacher nicht hinter Massa warten lassen dürfen. Dann wäre Schumacher an 1 unangefochten. Aber taktisch ist Ferrari dieses Jahr echt schwach. In Budapest wurden auch Fehler gemacht.

Mumins
2006-08-27, 15:26:57
Schumacher steckt schon zurück.

CJR
2006-08-27, 15:28:22
Schumacher steckt schon zurück.

Klar und fährt nebenbei die schnellste runde...

r3ptil3
2006-08-27, 15:28:39
Trotzdem eins der besten Duellen seit langem.

[dzp]Viper
2006-08-27, 15:28:45
Noch 3 Runden - ich glaube nicht, dass MS vorbei kommt - ausser Alonso macht nen Fehler...

Schade, das könnte WM Entscheidend gewesen sein und das wäre dann nicht durch die Fahrer gewesen sondern durch ein SC.. super :mad:

Mumins
2006-08-27, 15:30:26
Klar und fährt nebenbei die schnellste runde...

Er war kurz 1,5 Sek. hinter Alonso und die schnellste Runde hat er vorher gefahren.

r3ptil3
2006-08-27, 15:32:52
Scheisse...

CJR
2006-08-27, 15:33:22
Er war kurz 1,5 Sek. hinter Alonso und die schnellste Runde hat er vorher gefahren.

Eben nicht, genau andersrum. Schumacher gibt nie auf, solltest du wissen.
Aber egal, hat leider nicht gereicht...

Ronny145
2006-08-27, 15:33:23
Heute hat vieles nicht gestimmt: unglückliche SC Phase, damliche Ferrari Taktik, Schumacher Fehler.


Und sehr überraschend, dass Ferrari doch nicht so überlegen war. Am meisten hat natürlich die Warterei hinter Massa ausgemacht. Sonst hätte sich nicht viel geändert.

red
2006-08-27, 15:35:39
MS hat durch seine Fehler sowie das SC-Pech heute schlappe 6Pkt. verloren. Denn dass FM vor MS gewonnen hätte, glauben wohl nur die depperten RTL-Mods :rolleyes:

Aber MS kann sich am Ende wirklich nicht beschweren, sollte er Vize werden. Sind einfach zuviele Fehler.

Chris Lux
2006-08-27, 15:36:18
assi rennen. liuzzi is so eine dumme sau...

MSABK
2006-08-27, 15:36:31
Das Rennen heute war ganz bestimmt nicht WM entscheidend.

In Monza erwarte ich einen ganz klaren Doppelsieg von Ferrari, dann müßte wieder was gehen.

BananaJoe
2006-08-27, 15:36:51
Klasse!

Verloren durch Schumi- Fehler (also seinen eigenen)- besser gehts nicht!

Zum 1. Tag Stopp... hätte der Massa links ranfahren sollen und den Schumi passieren lassen..

Geschenke WM Titel..wäre ja nicht der 1.

Mumins
2006-08-27, 15:39:14
Klasse!

Verloren durch Schumi- Fehler (also seinen eigenen)- besser gehts nicht!

Zum 1. Tag Stopp... hätte der Massa links ranfahren sollen und den Schumi passieren lassen..

Geschenke WM Titel..wäre ja nicht der 1.

So, welcher war denn geschenkt?
Man hätte Massa einfach nicht reinholen dürfen.

Schumachers Gelassenheit sagt mir, dass er aufhören wird.

Duran05
2006-08-27, 15:42:13
Und sehr überraschend, dass Ferrari doch nicht so überlegen war.

Ferrari war immer deutlich überlegen. Daran lag es mit Sicherheit nicht.

Die hatten schon nach den ersten 5 Runden über 8 sekunden Vorsprung. Muss man noch mehr sagen?

Massa hat gezeigt was geht. Wenn er die letzten Runden nicht langsam gemacht hätte, wäre er mit einem riesen Vorsprung ins Ziel gekommen.

Das Safety Car kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt, nach dem Boxenstopp war M.S. nicht mehr so angriffslustig oder hat abgewartet - das war ein Fehler. An den Reifen kanns nicht gelegen haben, schließlich fuhr er damit noch Runden später wieder deutlich schneller.

Entschieden ist momentan jedenfalls nichts. Wenn das so weitergeht, könnte schon im nächsten Rennen ein Doppelsieg folgen und dann ist Alonsos Vorsprung wieder weg. Oder wie wärs mit einem Ausfall? Wer weiß das schon vorher...

Mumins
2006-08-27, 15:43:46
Ferrari war immer deutlich überlegen. Daran lag es mit Sicherheit nicht.

Die hatten schon nach den ersten 5 Runden über 8 sekunden Vorsprung. Muss man noch mehr sagen?

Massa hat gezeigt was geht. Wenn er die letzten Runden nicht langsam gemacht hätte, wäre er mit einem riesen Vorsprung ins Ziel gekommen.

Das Safety Car kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt, nach dem Boxenstopp war M.S. nicht mehr so angriffslustig oder hat abgewartet - das war ein Fehler. An den Reifen kanns nicht gelegen haben, schließlich fuhr er damit noch Runden später wieder deutlich schneller.

Entschieden ist momentan jedenfalls nichts. Wenn das so weitergeht, könnte schon im nächsten Rennen ein Doppelsieg folgen und dann ist Alonso Vorsprung wieder weg. Oder wie wärs mit einem Ausfall? Wer weiß das schon vorher...

Es ist gelaufen

[dzp]Viper
2006-08-27, 15:44:28
Es ist gelaufen, in Malaysia gewinnt Renault.

Gib mir bitte deine Hellseherkugel - die will ich auch haben :eek: :eek:

schwuppi
2006-08-27, 15:44:55
assi rennen. liuzzi is so eine dumme sau...

ich verstehe nicht warum??? ms kann machen was er will und alles ist immer richtig,macht ein anderer fahrer mal etwas nicht so wie einige es hier wollen dann ist er der depp - unfair.
ich finde wenn fernando weltmeister wird dann hat er es auch verdient. michael und seine erfahrung?habe die letzten rennen genug davon gesehen.dem einzigsten dem ich es nicht gönne ist der flavio.
ich wünsche aber michael viel glück und mir eine spannende wm.

VG Schwuppi

ps:so jetzt könnt ihr mich zerfetzen

[dzp]Viper
2006-08-27, 15:48:47
ich finde wenn fernando weltmeister wird dann hat er es auch verdient. michael und seine erfahrung?habe die letzten rennen genug davon gesehen.dem einzigsten dem ich es nicht gönne ist der flavio.
ich wünsche aber michael viel glück und mir eine spannende wm.


Ich finde, dass der schnellste WM sein sollte und das ist Alonso schon seit 4-5 Rennen nicht mehr und wird es bis WM Ende auch nicht mehr sein...

Aber das ist ja das Problem der Formel 1 - das jemand wesentlich schneller sein kann aber dennoch sogut wie garnicht überholen kann... irgendwie entspricht das nicht unbedingt dem was Motorsport unbedingt ausmacht...

Mumins
2006-08-27, 15:48:52
Viper']Gib mir bitte deine Hellseherkugel - die will ich auch haben :eek: :eek:

Du mußt nur mal den Punktestand anschauen. Schumacher müßte 4 Rennen gewinnen, davon müßten 2 Doppelsiege von Ferrari hergehen.

ich verstehe nicht warum??? ms kann machen was er will und alles ist immer richtig,macht ein anderer fahrer mal etwas nicht so wie einige es hier wollen dann ist er der depp - unfair.

Genau das ist eben nicht so, oder gabs ne Diskussion warum Liuzzi während des Drehers den Kupplungsknopf nicht findet und den Karren abwürgt. Dazu die dämlichen Streckenposten, die ewig nicht kommen.

Banshee18
2006-08-27, 15:50:35
Schumacher müßte 4 Rennen gewinnen, davon müßten 2 Doppelsiege von Ferrari hergehen.,
Imho garnicht so unwahrscheinlich. Wenn Schumi aber nicht WM wird ist er selbst schuld.

xL|Sonic
2006-08-27, 15:50:36
Viper']Ich finde, dass der schnellste WM sein sollte und das ist Alonso schon seit 4-5 Rennen nicht mehr und wird es bis WM Ende auch nicht mehr sein...

Aber das ist ja das Problem der Formel 1 - das jemand wesentlich schneller sein kann aber dennoch sogut wie garnicht überholen kann... irgendwie entspricht das nicht unbedingt dem was Motorsport unbedingt ausmacht...

Das Problem ist halt auch, dass F1 Autos sehr schnell kaputt gehen bei Berührungen. In anderen Serien wie der DTM wird dann auch mal gerempelt und ein schnelleres Auto kommt dann eben leichter vorbei, weil nicht gleich beide Autos kaputt gehen.

[dzp]Viper
2006-08-27, 15:51:47
Du mußt nur mal den Punktestand anschauen. Schumacher müßte 4 Rennen gewinnen, davon müßten 2 Doppelsiege von Ferrari hergehen.,

Und du musst bedenken, dass in 4 Rennen noch SEHR viel passieren kann. Von Ausfälle über Unfälle bis hin zu Technischen Problemen....

Wenn Alonso in den letzten 4 Rennen nicht ausfällt, dann wird es schwer für MS - ja... aber es sind 4 Rennen und in der Formel 1 kann immer mal schnell was passieren (siehe heute die Unglückliche SC-Phase)

Alonso wird (hoffentlich) nicht immer dieses Glück haben - denn wenn doch, hat er dem WM-Titel erst recht nicht verdient da er diesen dann nur noch durch Glück erhalten hat - denn schneller ist Ferrari und das mit Abstand seit ein paar Rennen...

Duran05
2006-08-27, 15:54:49
Ihr dürft nicht davon ausgehen, das Alonso immer zweiter oder dritter wird - das ist Unsinn.

Er kann ausfallen oder vielleicht mal als vierter oder fünfter ins Ziel kommen, dann sieht die Sache anders aus.
Was heißt denn bitte "kann nicht mehr aus eigener Kraft gewinnen". Natürlich kann er das noch. 12 Punkte klein ist der Abstand, es werden aber noch bis zu 40 Punkte vergeben.

Die muss man erstmal einfahren - das gilt für beide.

sunnyboy
2006-08-27, 15:56:01
MS und Ferrari-Deppen haben das Rennen selbst vergeigt.
Aber wieviel der LuckyLonso mal wieder Glück auf seiner Seite gehabt hat ist auch nicht zu fassen...

xL|Sonic
2006-08-27, 15:57:11
Wär die Ziellinie 100m weiter hinten gewesen, wäre Schumi sogar 2. geworden ;(

Ronny145
2006-08-27, 15:57:22
Ferrari war immer deutlich überlegen. Daran lag es mit Sicherheit nicht.

Die hatten schon nach den ersten 5 Runden über 8 sekunden Vorsprung. Muss man noch mehr sagen?



Da liegt nämlich das Problem, es geht nicht um den Afang. Nach der SC Phase war eben Ferrari nicht so überlegen. Auch Massa war nicht so viel schneller als Alonso. Im Traning war Schumacher zum Teil eine Sekunde schneller. Jetzt war es der Ferrari nur wenige Zehntel. Mit viel Sprit geht der Ferrari vielleicht nicht mehr ganz so gut oder der weichere reifen von Alonso wurde bei besserer Strecke immer besser.

[dzp]Viper
2006-08-27, 16:00:53
Da liegt nämlich das Problem, es geht nicht um den Afang. Nach der SC Phase war eben Ferrari nicht so überlegen. Auch Massa war nicht so viel schneller als Alonso. Im Traning war Schumacher zum Teil eine Sekunde schneller. Jetzt war es der Ferrari nur wenige Zehntel. Mit viel Sprit geht der Ferrari vielleicht nicht mehr ganz so gut oder der weichere reifen von Alonso wurde bei besserer Strecke immer besser.

Falsch. Massa hatte genug Vorsprung und ist damit nicht die volle Drehzahl gefahren.

Dagegen war MS über eine halbe Sekunde schneller als Alonso bis er dann hinter Alonso war.

Nur zwischendrin hatte MS scheinbar Reifenprobleme. Das hat aber nicht wirklich was mit der Performance der Autos zu tun sondern das kann jedem Fahrer passieren - genauso hätte es auch Masse oder Alonso treffen können...

Bubba2k3
2006-08-27, 16:03:54
Ich habe eigentlich nur eine Frage an Ferrari.

Warum hat Ferrari beim Boxenstopp während der SC-Phase FM vor MS abgefertigt?????? Was soll das??????

In dieser Situation ist doch egal, wo FM landet, der fährt doch nur um die goldene Ananas, aber MS fährt immer noch um die WM!!!!!!

Ronny145
2006-08-27, 16:05:39
Ich fasse es immer noch nicht, wieso Ferrari den Schumacher knapp 10 Sekunden hinter Massa hat warten lassen. Es geht ja nur im die WM :| Und warscheinlich hat man den neuen Reifensatz erst zum Schluss verwendet.

[dzp]Viper
2006-08-27, 16:06:57
Ich habe eigentlich nur eine Frage an Ferrari.

Warum hat Ferrari beim Boxenstopp während der SC-Phase FM vor MS abgefertigt?????? Was soll das??????

In dieser Situation ist doch egal, wo FM landet, der fährt doch nur um die goldene Ananas, aber MS fährt immer noch um die WM!!!!!!

weil alles andere Stallorder gewesen wäre was verboten ist...

Man hätte aber Massa einfach eine Runde länger draussen lassen sollen um MS zuerst abzufertigen

Mumins
2006-08-27, 16:08:55
Man hätte aber Massa einfach eine Runde länger draussen lassen sollen um MS zuerst abzufertigen

So ist es. Massa Eltern waren da, ich glaube man wollte das einfach nicht bringen. Da hätte es von allen Seiten Mecker gegeben.

Duran05
2006-08-27, 16:12:10
Warum hat Ferrari beim Boxenstopp während der SC-Phase FM vor MS abgefertigt?????? Was soll das??????

Weil er als erster in die Box fuhr und Stallorder ist verboten. Das hätte bestraft werden können.

Wäre Massa eine Runde länger gefahren, hätte er viel Zeit und einige Plätze verloren.

Ferrari hat das beste gemacht, was aus Teamsicht möglich war. Man hat zwar zwei Punkte verloren, dafür aber mit einem ersten und dritten Platz sehr viele Punkte in der Konstrukteurs WM geholt und weiter auf Renault aufgeschlossen. Dort sind es nur noch 2 Punkte.

3d
2006-08-27, 16:13:11
so ne scheiße. :frown:
ich bin sehr enttäuscht und traurig :mad:

es sah alles so gut aus.
nu sinds wieder 12 punkte :frown:

wenn schumi den titel nicht holt, dann muss er weiter machen.
so kann er doch nicht aufhören.

Ronny145
2006-08-27, 16:16:56
Weil er als erster in die Box fuhr und Stallorder ist verboten. Das hätte bestraft werden können.

Wäre Massa eine Runde länger gefahren, hätte er viel Zeit und einige Plätze verloren.

Ferrari hat das beste gemacht, was aus Teamsicht möglich war. Man hat zwar zwei Punkte verloren, dafür aber mit einem ersten und dritten Platz sehr viele Punkte in der Konstrukteurs WM geholt und weiter auf Renault aufgeschlossen. Dort sind es nur noch 2 Punkte.



Nur wird Ferrari die Teamwertung mit Leichtigkeit gewinnen. Ferrari ist schneller und Fisichella gurkt eh immer hinten rum.

Duran05
2006-08-27, 16:19:17
Das weiß man nicht vorher. Eigentlich ist die Konstrukteurs-WM sogar wichtiger als die Fahrer-WM, weil die Teams für jeden Punkt den sie einfahren, Geld bekommen. Insofern ist es nur verständlich, das man als erstes ans Team denkt und dann an die Fahrer WM. Immerhin ist das noch nicht entschieden und ob man nun 2 Punkte gewinnt oder 2 verliert und immer noch zurückliegt, spielt nicht so die große Rolle. Die Medien bauschen es nur so auf.

Bubba2k3
2006-08-27, 16:23:51
Viper']weil alles andere Stallorder gewesen wäre was verboten ist...

Das ist mir schon klar.


Viper']Man hätte aber Massa einfach eine Runde länger draussen lassen sollen um MS zuerst abzufertigen

Das meinte ich ja, genauso kann man das machen. Und da gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, ohne das FM so viel Zeit verliert.

Duran05
2006-08-27, 16:27:34
Das meinte ich ja, genauso kann man das machen. Und da gibt es bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, ohne das FM so viel Zeit verliert.

Aus Teamsicht war das keine Option.

Dann hätte er im laufe des Rennens noch mehrere Positionen verloren und somit auch Punkte in der Konstrukteurs-WM.

Eine Runde hinter dem Safety Car zu hängen, dann schließen alle auf und selbst an die Box gehen -> Riesiger Platzverlust, da alle nah beieinander sind.

Bubba2k3
2006-08-27, 16:28:16
Weil er als erster in die Box fuhr und Stallorder ist verboten. Das hätte bestraft werden können.

Naja, das hätte man von Ferrari ja vermeiden können, dass FM zuerst in die Box kommt. ;)


Ferrari hat das beste gemacht, was aus Teamsicht möglich war. Man hat zwar zwei Punkte verloren, dafür aber mit einem ersten und dritten Platz sehr viele Punkte in der Konstrukteurs WM geholt und weiter auf Renault aufgeschlossen. Dort sind es nur noch 2 Punkte.

Also ich bin der Meinung, dass Ferrari die Konstrukteurs WM auch so noch gewinnen kann, da der Fisichella im Moment keine oder nur ganz wenig Punkte sammelt. Das ist für mich kein Argument, das Rennen so verlaufen zu lassen.

Bubba2k3
2006-08-27, 16:30:04
Aus Teamsicht war das keine Option.

Dann hätte er im laufe des Rennens noch mehrere Positionen verloren und somit auch Punkte in der Konstrukteurs-WM.

Eine Runde hinter dem Safety Car zu hängen, dann schließen alle auf und selbst an die Box gehen -> Riesiger Platzverlust, da alle nah beieinander sind.

Aber Ferrari selber hat doch immer davon gesprochen, dass der Fahrertitel für MS immer noch machbar ist. Dann müssen sie aber auch so handeln und nicht plötzlich die Konstrukteurs WM in den Vordergrund stellen.

Duran05
2006-08-27, 16:34:06
Also ich bin der Meinung, dass Ferrari die Konstrukteurs WM auch so noch gewinnen kann, da der Fisichella im Moment keine oder nur ganz wenig Punkte sammelt. Das ist für mich kein Argument, das Rennen so verlaufen zu lassen.

Sie wussten zu dem Zeitpunkt nicht, das M.S. nach dem Stopp so viel langsamer sein würde. Das ist der entscheidende Punkt.
Hätte er aufgeschlossen und vorallem den Fahrfehler nicht gemacht, wäre er nach dem zweiten Boxenstopp problemlos vorbeigekommen. Insofern haben sie alles richtig gemacht.

Im Nachhinein lässt sich das immer leicht sagen, das interessiert aber nicht, denn das Team hatte solche Informationen zu dem Zeitpunkt nicht.

Bubba2k3
2006-08-27, 16:46:12
Sie wussten zu dem Zeitpunkt nicht, das M.S. nach dem Stopp so viel langsamer sein würde. Das ist der entscheidende Punkt.
Hätte er aufgeschlossen und vorallem den Fahrfehler nicht gemacht, wäre er nach dem zweiten Boxenstopp problemlos vorbeigekommen. Insofern haben sie alles richtig gemacht.

Aber andererseits können sie ja auch nicht wissen, wieviel Sprit FA beim 1. Stopp bekommt. Vielleicht kann der ja vor dem 2. Boxenstopp genauso lange draußen bleiben wie MS. Und dann würde ich doch lieber kein Risiko eingehen und auf jeden Fall dafür sorgen, dass MS vor FA bleibt.

John Williams
2006-08-27, 19:12:40
Schade für Michael, der Sieg wäre heute drin gewesen.
Massa war im Training halt schneller da kann man den nicht einfach bluten lassen. Massa hat es sich verdient.
In zwei Wochen wird Michael seinen Rücktritt bekanntgeben.
Man merkt ihm an das er nicht mehr so wie sonst ist.
Sein Wunsch als Weltmeister aufzuhören zwingt ihn in den einen oder anderen Fehler.
Und zu den Radabdeckungen frage ich mich was diese Diskussionen andauernd sollen. Jedes Teil was in den letzten Monaten verbaut wurde stand irgendwann auf der Verbotsliste, ob bewegliche Flügel, die Bretter von BMW und den Radabdeckungen wird es ähnlich ergehen.
So macht mir die Formel 1 keinen Spass mehr, andauernd wird von anderen Teams rumgekackt und angeschiessen.
Ich hoffe das Michael auffhört dann muss ich mir das nicht mehr mit ansehen. Es lässt sich auch mit 7 WM Titeln gut aufhören, das soll erst mal jemand nach machen.

Bubba2k3
2006-08-27, 19:35:24
Massa war im Training halt schneller da kann man den nicht einfach bluten lassen.

Einerseits gebe ich Dir vollkommen recht, aber andererseits geht es bei MS immer noch um die WM und deshalb hätte das meiner Meinung nach absoluten Vorrang gehabt.

3d
2006-08-27, 22:26:06
ferrari hätte beide schneller abfertigen sollen.
das wäre die einzige gute strategie in dem moment.

massa auf 3 stopps umstellen, dadurch hätte er nur 5 sek gestanden und schumi hätte nicht so lang warten müssen.
schumi hätten sie ebenfalls etwas weniger sprit geben sollen, dadurch wäre er locker vor alonso rausgekommen und ausreichend vorsprung herausfahren können auf den schwereren alonso.
den speed hat massa gehabt, um auch mit 3 stopps vor alonso zu bleiben. damit hätte man geschickt schumi vor massa gebracht und einen doppelsieg eingefahren.

schade, daß man nicht so weit gedacht hat.
aber eigentlich hat schumi das rennen durch eigene "fehler" verloren.
so kann er nicht aufhören.
mein schumi.... ;(

Jubba
2006-08-27, 23:06:05
Habs Rennen leider nicht gesehen da ich auffer GC war..nur eben die Zusammenfassung auf ntv..naja wird zwar immer unwarscheinlicher aber ich hoffe das Schumi es diese Saison noch schafft..wenn er wirklich dieses Jahr abtreten sollte als 2er doer 3er naja..würd mir halt zum Abschluss nochmal nen Titel wünschen wär zu schön :)

Mischler
2006-08-28, 08:44:06
Die Taktik von Ferrari hätte ohne den Fahrfehler von Schumacher ja funktioniert also würde ich nicht sagen, dass sie falsch war. Massa und Alonso sind Samstag und Sonntag absolut fehlerfrei gefahren während Michael Samstags die Pole (und somit wohl auch den Sieg) und Sonntags Platz 2 weggeschmissen hat. Trotzdem ist die Fahrer WM noch offen.

In der Konstrukteurs WM ist Ferrari jetzt bis auf 2 Punkte an Renault dran und bei der derzeitigen Performance sind sie jetzt ganz klar der Favorit auf den Konstrukteurstitel.

Christian

Mumins
2006-08-28, 09:01:57
http://www.f1total.com/news/06082801.shtml

Nun ist es amtlich, McLaren hatte den Protest gegen Renault wegen der Massedämpfer eingelegt

DrumDub
2006-08-28, 10:38:41
Die Taktik von Ferrari hätte ohne den Fahrfehler von Schumacher ja funktioniert also würde ich nicht sagen, dass sie falsch war. Massa und Alonso sind Samstag und Sonntag absolut fehlerfrei gefahren während Michael Samstags die Pole (und somit wohl auch den Sieg) und Sonntags Platz 2 weggeschmissen hat. Trotzdem ist die Fahrer WM noch offen.
seh ich als schumacher-fan genauso. letztlich waren es beides fehler von ms, die ihn die pole am samstag und den zweiten platz am sonntag gekostet haben.

Bananenjonny
2006-08-28, 11:05:49
Tja, was soll man sagen.
MSC macht einfach zu viele Fehler, in den letzen beiden Rennen waren es bestimmt 4-5. Das kann man sich im WM-Kampf gegen einen Alonso nicht erlauben. Alonso macht seine "Fehler" eben nur im Freien Training.
Im letzten Jahr konnte man bei MSC ja noch sagen es liegt am schlechten Auto (war ja auch ne Gurke und manchmal kaum auf der Strecke zu halten) aber mit diesem Equipment was er jetzt hat, verstehe ich eigentlich nicht.
Die F-WM ist gelaufen, Renault wird durch die Testfahrten wieder aufholen und Michelin bei den kälteren ebenfall.
Die K-WM gehört aber denke ich Ferrari.

MarcWessels
2006-08-28, 12:02:29
Dummes Rennen und mal wieder Glück für Luckylonso (Safetycar). :(

P.S.: Zum Fahrerbriefing-> Ein Witz! Und die Argumentation von Wurz, dass sowas ja früher mit Kiesbetten nicht möglich gewesen wäre... Hallo? MS hat den Notausgang nicht genommen, um vorn zu bleiben, sondern um eine Kollision zu vermeiden!

Da hätten se mal besser auf den d*** Heidfeld einhacken sollen, weil der ja schließlich das Kunststück vollbracht hat, trotzdem mit MS zu kollidieren... (und ihm somit die WM zu versauen)!!

Mumins
2006-08-28, 12:31:04
Der Ursprung allen Übels war der Samstag, sowas kann aber jedem mal passieren. Wäre auch egal gewesen hätte Liuzzi den Knopf der Kupplung rechtzeitig gedrückt. Dazu die Streckenposten, die völlig lahmarschig herumstanden. Für was sind die überhaupt da? Dann, anstatt Massa nur kurz zu betanken, damit MS nicht so lange warten muß, betankt man ihn normal. Dazu tankt man MS auch noch zu voll. Der Zeitverlust hat ihn hinter Alonso geworfen. Man hätte mit beiden Autos nen kurzen 2. Stint fahren müssen, den letzten etwas länger. Man muß doch wissen, dass es immer besser ist vorne zu sein.

InsaneDruid
2006-08-28, 12:42:38
Ich sehe da keine "Schuld" bei Liuzzi oder den Streckenposten. Das die nicht sofort auf die Strecke rennen, genau an der Ecke dürfte klar sein.

Der Fehler lag bei MS selber (Quali verkackt), und bei Ferrari, welche Massa hätten draußen lassen MÜSSEN. Denen hätte klar sein müssen, das Alonso reinkommt, und sofort drankommt. Soviel Dummheit muss eben bestraft werden.

Chris Lux
2006-08-28, 13:01:33
Ich sehe da keine "Schuld" bei Liuzzi oder den Streckenposten. Das die nicht sofort auf die Strecke rennen, genau an der Ecke dürfte klar sein.

Der Fehler lag bei MS selber (Quali verkackt), und bei Ferrari, welche Massa hätten draußen lassen MÜSSEN. Denen hätte klar sein müssen, das Alonso reinkommt, und sofort drankommt. Soviel Dummheit muss eben bestraft werden.
so sehr es auch nervt, aber genau so ist es. dazu noch der fehler schumachers (laut rundenvergleich 4.7sec gekostet) und das rennen war am arsch.

Mumins
2006-08-28, 13:02:00
Ich sehe da keine "Schuld" bei Liuzzi oder den Streckenposten. Das die nicht sofort auf die Strecke rennen, genau an der Ecke dürfte klar sein.

Der Fehler lag bei MS selber (Quali verkackt), und bei Ferrari, welche Massa hätten draußen lassen MÜSSEN. Denen hätte klar sein müssen, das Alonso reinkommt, und sofort drankommt. Soviel Dummheit muss eben bestraft werden.

Liuzzi dreht sich und würgt die Karre ab, also kommt das SC. Wären die Streckenposten sofort gekommen, hätte das verhindert werden können. Schließlich standen sie ne Minute später auch neben der Strecke herum.

Mischler
2006-08-28, 13:03:20
Der Fehler lag bei MS selber (Quali verkackt), und bei Ferrari, welche Massa hätten draußen lassen MÜSSEN. Denen hätte klar sein müssen, das Alonso reinkommt, und sofort drankommt. Soviel Dummheit muss eben bestraft werden.

Dann wäre Massa bei seinem regulären Stop sehr weit zurückgefallen und hätte am Ende maximal noch 1 oder 2 Punkte geholt. Ferrari muss ja auch die K-WM im Auge behalten.

Christian

InsaneDruid
2006-08-28, 13:19:50
Fisico war ebenfalls nicht vorne (Dreher in Turn1), da hätte man soviel nicht verloren. Massa hätte man, so man ihn eine Runde später reingeholt hätte (da war das Pacecar noch draußen) noch locker auf P3 bekommen, mit MS auf P1 und Alonso auf P2. Ergebnis: gleicher Stand KM wie jetzt, nur MS mit 8 Punkten Rückstand statt 12.

Evtl hätte es für MS sogar auch so gereicht, wenn er seine Karre auf der Straße gehalten hätte, was ihm ja dieses Wochenende mal wieder nicht immer gelang. Draußen im Gras wird keiner WM.

Mumins
2006-08-28, 13:43:06
Man hätte einfach beide Fahrer 2 Sek. weniger betanken müssen und einen kurzen 2 Stint fahren.

3d
2006-08-28, 18:25:08
genau.
man hätte einfach weniger tanken sollen, vor allem bei massa.
der wäre auch mit 3 stopps locker dritter werden können.
auch ein doppelsieg wäre gut möglich gewesen.

der ross wird auch langsam alt. :rolleyes: :mad:

4 doppelsiege, das wird verdammt schwer.
leider hat alonso schon sein ausfall gehabt. einen zweiten wird es bestimmt nicht geben. :frown:

Bananenjonny
2006-08-28, 18:44:02
leider hat alonso schon sein ausfall gehabt. einen zweiten wird es bestimmt nicht geben. :frown:

Sag das nicht, nach den beiden vergangen Rennen scheint mir wirklich alles möglich zu sein.
Jetzt lief es eben 2 Rennen wieder für Alonso, wer weis was da noch alles passiert.
Aber ein DNF von Alonso ist denke ich auch nötig, sonst wirds wohl nix mehr mit der F-WM

John Williams
2006-08-28, 18:50:25
Sag das nicht, nach den beiden vergangen Rennen scheint mir wirklich alles möglich zu sein.
Jetzt lief es eben 2 Rennen wieder für Alonso, wer weis was da noch alles passiert.
Aber ein DNF von Alonso ist denke ich auch nötig, sonst wirds wohl nix mehr mit der F-WM

Du musst deine Signatur aktualisieren.

Bananenjonny
2006-08-28, 18:56:30
Du musst deine Signatur aktualisieren.

Oh, stimmt.
Leider ;(

Tomi
2006-08-29, 08:32:04
Lt. BILD stehen die Zeichen bei Ferrari auf "Schumacher Rauswurf" zum Saisonende.

"Rauswurf", weil die Fahrerpaarung für 2007 offenbar schon feststeht (Massa/Kimi) und Ferrari diese vor der Entscheidung von MSC selbst über seine Zukunft bekanntgegeben wird. Deswegen hat sich auch Weber so aufgeregt, weil man die Entscheidung von MSC nicht abwartet, der erst nach der Saison sagen will, was er macht.

Und nimmt man dieses Ungleichverhältnis, dürfte feststehen, dass MSC durchaus unfreiwillig zum Saisonende gehen muss. Also gehen muss er wohl ziemlich sicher, die Frage ist nur, ob er hätte weitermachen wollen. Die stellt sich nun nicht mehr.

Die Tatsache, dass Ferrari seine Entscheidung nicht abwartet, zeigt erstens ein offenbar reicht eisiges Verhältnis untereinander und zweitens, dass ihnen die Entscheidung von MSC absolut wurscht ist.

Bye Bye MSC.

xL|Sonic
2006-08-29, 08:40:25
Ich sage dazu nur, wenn Bild "liest" ist selber schuld.

Tomi
2006-08-29, 09:12:48
*gähn*

Haste auch was Konstruktives beizutragen?

Faktum ist, MSC will nach der Saison sagen, was er machen will. Faktum ist..Ferrari wird in Monza die Fahrer für 2007 verkünden. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass MSC dabei ist? Würde Ferrari in Monza Massa/MSC verkünden, nehmen sie damit MSC die Entscheidung ab. Sprich...sie sagen, Du hast weiter zu fahren. MSC dagegen ist sich noch garnicht sicher, weil er das bestimmt auch vom Ausgang der WM abhängig machen will.

Es passt also nicht...dass Ferrari in Monza sagt, wer 2007 fährt und MSC sagt, er hat sich noch garnicht entschieden.

Das kann nur bedeuten, dass es Ferrari egal ist, was MSC macht.

Mumins
2006-08-29, 09:34:43
Lt. BILD stehen die Zeichen bei Ferrari auf "Schumacher Rauswurf" zum Saisonende.

"Rauswurf", weil die Fahrerpaarung für 2007 offenbar schon feststeht (Massa/Kimi) und Ferrari diese vor der Entscheidung von MSC selbst über seine Zukunft bekanntgegeben wird. Deswegen hat sich auch Weber so aufgeregt, weil man die Entscheidung von MSC nicht abwartet, der erst nach der Saison sagen will, was er macht.

Und nimmt man dieses Ungleichverhältnis, dürfte feststehen, dass MSC durchaus unfreiwillig zum Saisonende gehen muss. Also gehen muss er wohl ziemlich sicher, die Frage ist nur, ob er hätte weitermachen wollen. Die stellt sich nun nicht mehr.

Die Tatsache, dass Ferrari seine Entscheidung nicht abwartet, zeigt erstens ein offenbar reicht eisiges Verhältnis untereinander und zweitens, dass ihnen die Entscheidung von MSC absolut wurscht ist.

Bye Bye MSC.

Da muß ich lachen, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Ferrari einen Schumacher vor die Tür setzt?
Die Bild braucht Auflage, die bringt solches Geschreibsel nun mal.

Mischler
2006-08-29, 09:39:33
Faktum ist, MSC will nach der Saison sagen, was er machen will.

Das ist zwar nicht falsch aber auch nicht 100% richtig.

Schumacher würde mit seiner Entscheidung zwar gerne noch länger warten aber da es nicht geht wird er sie in Monza bekannt geben.

Es gibt auch Gerüchte, dass Schumacher bei Ferrari angefragt hat ob er 2007 mit Massa statt mit Raikkoenen fahren könne und Ferrari hätte abgelehnt. Ist aber wie gesagt nur ein Gerücht.

Christian

Tidus
2006-08-29, 11:32:43
*gähn*

Haste auch was Konstruktives beizutragen?

Faktum ist, MSC will nach der Saison sagen, was er machen will. Faktum ist..Ferrari wird in Monza die Fahrer für 2007 verkünden. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, dass MSC dabei ist? Würde Ferrari in Monza Massa/MSC verkünden, nehmen sie damit MSC die Entscheidung ab. Sprich...sie sagen, Du hast weiter zu fahren. MSC dagegen ist sich noch garnicht sicher, weil er das bestimmt auch vom Ausgang der WM abhängig machen will.

Es passt also nicht...dass Ferrari in Monza sagt, wer 2007 fährt und MSC sagt, er hat sich noch garnicht entschieden.

Das kann nur bedeuten, dass es Ferrari egal ist, was MSC macht.

Tja Sonic hat aber Recht.

Den ganzen Mist von der Bild kann man einfach nicht glauben, ansonsten ist man einfach selbst schuld :rolleyes:

Würd Ferrari auf MS keinen Pfifferling mehr setzen, würd er wohl kaum noch so viel Geld verdienen.

Und eisiges Verhältnis? Weißt du überhaupt, wovon du sprichst? :|

Verhältnis Todt/Brawn -> Schumacher = innige Freundschaft.

Tomi
2006-08-29, 12:26:26
Also mal weg von der BILD ;)

Faktum 1

Ferrari sagt, "wir nennen in Monza die beiden Hauptfahrer für 2007". Das heißt...Ferrari hat nicht nur 2 konkrete Zusagen, sondern auch 2 unterschriebene Verträge. Alles andere wäre lächerlich.

Faktum 2

MSC wollte anfangs erst nach Ende der Saison sagen, was er macht. Als Ferrari dann Monza "vorgegeben" hat, ist er umgefallen und hat nun ebenfalls Monza verkündet. Daraus lässt sich aber erstens nicht ableiten, dass wenn MSC und Ferrari in Monza jeweils ihre Zukunftspläne verkünden, dass diese übereinstimmend sind und zweitens sagt MSC nach wie vor..."ich habe mich noch nicht entschieden, bis Monza ist noch Zeit"

Wie passt das mit Faktum 1 zusammen? Ferrari kann von MSC noch keine Zusage haben, kann also keine 2 Fahrer vermelden...es sei denn, MSC ist keiner von beiden.

Mumins
2006-08-29, 12:51:30
Wie passt das mit Faktum 1 zusammen? Ferrari kann von MSC noch keine Zusage haben, kann also keine 2 Fahrer vermelden...es sei denn, MSC ist keiner von beiden.

Wieso nicht, wenn Schumacher am Freitag zu Montezzemolo sagt, ich höre auf, dann gibt man Massa und Kimi bekannt. Sagt er er macht weiter eben Kimi und Michael oder Massa und Michael.

Tomi
2006-08-29, 12:56:08
Speziell in Bezug auf Kimi sehe ich das aber als Affront. Sprich...wir nehmen lieber MSC als dich.

Ajax
2006-08-29, 12:57:57
Speziell in Bezug auf Kimi sehe ich das aber als Affront. Sprich...wir nehmen lieber MSC als dich.

Nicht unbedingt, immerhin weiß man, was man an Schumacher hat. Auf der anderen Seite käme mit Kimi auch ein Umschwung.

Pauschal kann man aber nicht davon ausgehen, dass man mit Kimi schneller wäre als momentan mit MSC.

So oder so, es wird für Ferrari eine schwierige Entscheidung.

Tomi
2006-08-29, 13:04:36
Ich sehe Vorzeichen, dass MSC raus ist. Es passt einfach nicht zusammen was er und Ferrari verlauten lassen. Der "Monza" Termin kommt von Ferrari, nicht von ihm. Er musste sich dem Termin beugen. Also von "Lieber MSC....wenn Dir nach weiterfahren ist, lass es uns Anfang 2007 wissen" kann da nicht mehr die Rede sein. Die große Freiheit hat er nicht bei der Vertragsgestaltung. Ausserdem ist Massa meines Erachtens gesetzt. Also ein Duo MSC/Kimi würde es so oder so nicht geben, vor allem nicht nach der Form, die Massa zunehmend zeigt. Eine Zurückstufung als Testfahrer wäre ein Lacher. Und nicht zu vergessen...der Manager von Massa heißt Nicolas Todt. Der Nachname ist kein Zufall ;)..das ist der Sohn von Jean Todt. Dazu kommt, dass Kimi wohl gefordert hat, dass JT noch mindestens 1 Jahr ranhängt, um eine gewisse Kontinuität zu bewahren. Ausserdem ist JT wohl bei Montezemolo als Nachfolger durchaus willkommen.

Fadl
2006-08-29, 13:10:10
Ich meine auch das die Beziehung Ferrari zu Schumacher in den letzten beiden Rennen gelitten hat.
Erst die Fehlentscheidung vom Team Schumacher in Ungarn mit den abgefahrenen Regenreifen draussen zu lassen und dann diese unnötige Situation in der Türkei....
Evtl. brodelt es hinter den Kulissen schon etwas länger. Jedenfalls sieht es nicht danach aus als ob sie Schumacher unbedingt als Fahrer WM möchten. Jedenfalls nicht um jeden Preis.
Das Schumacher aufhört ist denke ich keine Überraschung mehr. Mich würde es aber auch nicht wirklich wundern wenn Schumacher nochmal das Team wechselt...
Ok, ist sehr weit hergeholt aber so ganz unrealistisch scheint mir das nach den letzten beiden Rennen nicht mehr zu sein. Schumacher ist noch immer enorm ergeizig und wenn es wirklich eine Art "Rauswurf" bei Ferrari gibt weil man bei Ferrari nicht auf Schumachers Entscheidung warten möchte dann könnte ihn das noch zusätzlich antreiben irgendwo anders anzuheuern und mit einem neuen Team zu gewinnen. Fakt ist doch das jedes andere Team einen Schumacher mit Kusshand nehmen würde. Ich denke da nur mal an Renault oder BMW...
Oder gar bei Mercedes und Alonso kauft sich wirklich frei und bleibt bei Renault... ;)
Ach ist das herrlich darüber zu spekulieren :)

Ajax
2006-08-29, 13:16:17
Ich meine auch das die Beziehung Ferrari zu Schumacher in den letzten beiden Rennen gelitten hat.
Erst die Fehlentscheidung vom Team Schumacher in Ungarn mit den abgefahrenen Regenreifen draussen zu lassen und dann diese unnötige Situation in der Türkei....
Evtl. brodelt es hinter den Kulissen schon etwas länger. Jedenfalls sieht es nicht danach aus als ob sie Schumacher unbedingt als Fahrer WM möchten. Jedenfalls nicht um jeden Preis.
Das Schumacher aufhört ist denke ich keine Überraschung mehr. Mich würde es aber auch nicht wirklich wundern wenn Schumacher nochmal das Team wechselt...
Ok, ist sehr weit hergeholt aber so ganz unrealistisch scheint mir das nach den letzten beiden Rennen nicht mehr zu sein. Schumacher ist noch immer enorm ergeizig und wenn es wirklich eine Art "Rauswurf" bei Ferrari gibt weil man bei Ferrari nicht auf Schumachers Entscheidung warten möchte dann könnte ihn das noch zusätzlich antreiben irgendwo anders anzuheuern und mit einem neuen Team zu gewinnen. Fakt ist doch das jedes andere Team einen Schumacher mit Kusshand nehmen würde. Ich denke da nur mal an Renault oder BMW...
Oder gar bei Mercedes und Alonso kauft sich wirklich frei und bleibt bei Renault... ;)
Ach ist das herrlich darüber zu spekulieren :)

Für Renault wäre MSC sicherlich nicht finanzierbar. Weiterhin ist fraglich, ob er das machen würde. Er würde damit seinen Ruhm gefährden. Ergo müßte die Schmerzgrenze durch ein entsprechendes Gehalt hoch gesetzt werden. Das würde bei Renault nicht machbar sein. Weiterhin ist fraglich, ob sich Flavio den Rang ablaufen lassen würde... :uponder:
Mercedes? Schon eher. Gerade wenn Kimi wirklcih wechseln sollte, dann wäre das imho eher vorstellbar. Aber die große Frage ist das Auto. Wie gut oder wie schlecht ist es wirklich. Und wieviel Einfluß hat Mercedes auf Dennis. :uponder:

Fadl
2006-08-29, 13:35:19
Für Renault wäre MSC sicherlich nicht finanzierbar. Weiterhin ist fraglich, ob er das machen würde. Er würde damit seinen Ruhm gefährden. Ergo müßte die Schmerzgrenze durch ein entsprechendes Gehalt hoch gesetzt werden. Das würde bei Renault nicht machbar sein. Weiterhin ist fraglich, ob sich Flavio den Rang ablaufen lassen würde... :uponder:
Mercedes? Schon eher. Gerade wenn Kimi wirklcih wechseln sollte, dann wäre das imho eher vorstellbar. Aber die große Frage ist das Auto. Wie gut oder wie schlecht ist es wirklich. Und wieviel Einfluß hat Mercedes auf Dennis. :uponder:

Auch ein Dennis würde Schumacher nehmen. Aber wieviel Macht wird Dennis in naher Zukunft noch haben? Angeblich hat Mercedes ja McLaren komplett aufgekauft. Unter welchen Bedingungen weiß natürlich keiner so genau.

Komplett ausschließen würde ich diese Situation mit Schumacher und einem Teamwechsel jedenfalls nicht!
Vorausgesetzt Schumacher holt den Titel nicht. Holt er ihn wird es wohl auf jeden Fall aufhören. Jedoch sieht es da im Moment ja nicht gerade rosig aus.
Zudem liebt Schumacher das Rennfahren.
Ich kann mir die F1 ohne ihn auch nur sehr schwer vorstellen. Zumindest 1-2 Jahre könnte er sicherlich noch ranhängen.
Wer weiß was sich im Fahrerlager nach Monza noch alles tun wird....

Ajax
2006-08-29, 13:39:10
Auch ein Dennis würde Schumacher nehmen. Aber wieviel Macht wird Dennis in naher Zukunft noch haben? Angeblich hat Mercedes ja McLaren komplett aufgekauft. Unter welchen Bedingungen weiß natürlich keiner so genau.

Komplett ausschließen würde ich diese Situation mit Schumacher und einem Teamwechsel jedenfalls nicht!
Vorausgesetzt Schumacher holt den Titel nicht. Holt er ihn wird es wohl auf jeden Fall aufhören. Jedoch sieht es da im Moment ja nicht gerade rosig aus.
Zudem liebt Schumacher das Rennfahren.
Ich kann mir die F1 ohne ihn auch nur sehr schwer vorstellen. Zumindest 1-2 Jahre könnte er sicherlich noch ranhängen.
Wer weiß was sich im Fahrerlager nach Monza noch alles tun wird....

Wie komplett gekauft? Kann man das irgendwo nachlesen? Das sind ja Neuigkeiten... :eek: Hätte ich dem Ron gar nicht zugetraut. Wie erträgt das sein Ego... :devil:

Fadl
2006-08-29, 13:43:09
Wie komplett gekauft? Kann man das irgendwo nachlesen? Das sind ja Neuigkeiten... :eek: Hätte ich dem Ron gar nicht zugetraut. Wie erträgt das sein Ego... :devil:

Dieses "Gerücht" geistert seit etwa 2-3 Wochen durch die Fachwelt. Auch beim GP der Türkei wurde es mehr als einmal angesprochen. Und so wirklich zweifeln tut da keiner dran. Mercedes hat wohl gemerkt wie schnell es bei BMW aufwärts geht und möchte den Vorteil eines komplette eigenen Teams wohl auch für sich nutzen.

DrumDub
2006-08-29, 13:50:44
muss sagen, dass die logik von tomi da schon bestechend ist. bezeichnend sind eben auch die fehler von msc in den letzten beiden rennen, die eigentlich nur von dem sich selbst aufgebauten druck herrühren könne, unbedingt als weltmeister abtreten zu wollen...

DrumDub
2006-08-29, 13:55:07
Wie komplett gekauft? Kann man das irgendwo nachlesen? Das sind ja Neuigkeiten... :eek: Hätte ich dem Ron gar nicht zugetraut. Wie erträgt das sein Ego... :devil: ist zwar noch nichts fix, aber die aussagen der beteiligten sprechen dafür, dass es so kommt: http://www.f1total.com/news/06082907.shtml

Tomi
2006-08-29, 14:08:06
ist zwar noch nichts fix, aber die aussagen der beteiligten sprechen dafür, dass es so kommt: http://www.f1total.com/news/06082907.shtml
Eigentlich die logische Konsequenz. Mercedes kann sich da nicht reinblubbern lassen. Wenn die die Hauptkohle ins Team stecken, möchte man auch das sagen haben..auch vorne am Kommandostand.

Und wenn MSC bei Ferrari jetzt wirklich fast "unehrenhaft" ;) entlassen wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er bei Mercedes dann einen Job neben Haug annimmt, wenn es soweit ist.

DrumDub
2006-08-29, 14:13:08
Und wenn MSC bei Ferrari jetzt wirklich fast "unehrenhaft" ;) entlassen wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er bei Mercedes dann einen Job neben Haug annimmt, wenn es soweit ist. da würde sich der kreis ja wieder nach 16 jahren schließen... ;)

Fadl
2006-08-29, 14:15:41
Eigentlich die logische Konsequenz. Mercedes kann sich da nicht reinblubbern lassen. Wenn die die Hauptkohle ins Team stecken, möchte man auch das sagen haben..auch vorne am Kommandostand.

Und wenn MSC bei Ferrari jetzt wirklich fast "unehrenhaft" ;) entlassen wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er bei Mercedes dann einen Job neben Haug annimmt, wenn es soweit ist.

Dafür ist Schumacher kein Typ. Er ist ein Racer der selbst fahren möchte. Der brennt doch wie kein 2. Fahrer in der F1 aufs fahren.
Nur irgendwie scheint ihn der Druck in letzter Zeit fertigzumachen. Daraus kann man auch ableiten das es bei Ferrari für ihn keine Zukunft gibt. Denn ansonsten hätte er schon längst verlauten lassen können das er weitermachen wird. Dann wäre der Druck längst weg.
Es kann ja praktisch nur so sein das er aufhört. Zumindest bei Ferrari... Denn Schumacher ist stark Comeback gefährdet. Der ist doch Rennsportsüchtig.

Tomi
2006-08-29, 14:24:00
MSC braucht ne Motivation. Dieses Jahr hat er die...zu zeigen, dass er, der "Alte", es auch noch kann. Als er zu Ferrari kam, war es das Team, was er mitgerissen hat. Dort was aufzubauen, Weltmeister zu werden...er selber und mit Ferrari. Hat er alles geschafft, mehrmals.

Ich denke es rumourt auch was anderes...seine Familie. Ich glaube, dass seine Frau da auch "Druck" macht, dass er langsam aber sicher mal Ruhe einkehren lassen sollte. Kohle brauchen sie nicht mehr, da hat er keinen Anlaß, weiterzufahren. Genug Titel hat er für sich und mit den Roten geholt. Zudem steht auch bei Ferrari immer noch der Umbruch im Raum, mit Abgang von Todt und Brawn. Todt wird wohl im Falle dessen dass Kimi kommt, noch ein Jahr als Teamchef ranhängen, aber sonst nicht verlorengehen. Brawn..tja...wenn der mal nicht in einem anderen Team aufschlägt.

Und es gibt noch den Spruch von MSC, dass wenn die Jüngeren ihm die Rücklichter zeigen, es Zeit ist, abzudanken. Nachdem Alonso nun immer öfter vorbeidüst und nun auch noch Massa Pole und Sieg holt, kann er sich eigentlich nur noch zum Deppen machen. Für ihn ist denk ich das größte Problem, den richtigen Zeitpunkt fürs abdanken zu erwischen, ohne dass es so aussieht, als sei er gegangen worden. Dafür scheint es wohl nun zu spät, vor allem da Ferrari ihm durch den Monza Termin eigentlich nen Knüppel zwischen die Beine wirft. Denn wenn MSC die Tage vorher abdankt und Ferrari dann Kimi präsentiert, weiß doch eigentlich jeder, dass MSC abgedankt wurde.

Auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin, aber das hat er auf die Art nicht verdient.

[dzp]Viper
2006-08-29, 14:32:19
Und es gibt noch den Spruch von MSC, dass wenn die Jüngeren ihm die Rücklichter zeigen, es Zeit ist, abzudanken. Nachdem Alonso nun immer öfter vorbeidüst und nun auch noch Massa Pole und Sieg holt, kann er sich eigentlich nur noch zum Deppen machen.

Das Problem dabei ist nur, dass man diesen Spruch auf die Formel 1 nur schwer anwenden kann - denn dort gewinnt eigentlich nur das bessere Gesamtpaket.. Der Fahrer ansich ist mittlerweile ein wirklich arg kleines "Rädchen" im Gesamtpaket geworden. Da spielen Reifenhersteller, ... eine viel größere Rolle...

Tidus
2006-08-29, 15:33:54
MSC braucht ne Motivation. Dieses Jahr hat er die...zu zeigen, dass er, der "Alte", es auch noch kann. Als er zu Ferrari kam, war es das Team, was er mitgerissen hat. Dort was aufzubauen, Weltmeister zu werden...er selber und mit Ferrari. Hat er alles geschafft, mehrmals.

Ich denke es rumourt auch was anderes...seine Familie. Ich glaube, dass seine Frau da auch "Druck" macht, dass er langsam aber sicher mal Ruhe einkehren lassen sollte. Kohle brauchen sie nicht mehr, da hat er keinen Anlaß, weiterzufahren. Genug Titel hat er für sich und mit den Roten geholt. Zudem steht auch bei Ferrari immer noch der Umbruch im Raum, mit Abgang von Todt und Brawn. Todt wird wohl im Falle dessen dass Kimi kommt, noch ein Jahr als Teamchef ranhängen, aber sonst nicht verlorengehen. Brawn..tja...wenn der mal nicht in einem anderen Team aufschlägt.

Und es gibt noch den Spruch von MSC, dass wenn die Jüngeren ihm die Rücklichter zeigen, es Zeit ist, abzudanken. Nachdem Alonso nun immer öfter vorbeidüst und nun auch noch Massa Pole und Sieg holt, kann er sich eigentlich nur noch zum Deppen machen. Für ihn ist denk ich das größte Problem, den richtigen Zeitpunkt fürs abdanken zu erwischen, ohne dass es so aussieht, als sei er gegangen worden. Dafür scheint es wohl nun zu spät, vor allem da Ferrari ihm durch den Monza Termin eigentlich nen Knüppel zwischen die Beine wirft. Denn wenn MSC die Tage vorher abdankt und Ferrari dann Kimi präsentiert, weiß doch eigentlich jeder, dass MSC abgedankt wurde.

Auch wenn ich kein großer Fan von ihm bin, aber das hat er auf die Art nicht verdient.

Du verdrehst da ein wenig was.

Es geht doch seit Wochen das Gerücht um, dass Ferrari "nur" eine Art Vorvertrag mit Kimi hat, FALLS Schumi nicht weitermacht...

Also nix mit "schumi wurde abgedankt" ;)

Ich kann mir nach wie vor gut vorstellen, dass Schumi weitermacht.

Wenn er in Monza sagt, dass er weitermacht, wird das Fahrerteam Ferrari in der nächsten Saison aus Schumi und Massa bestehen.

Tidus
2006-08-29, 15:35:01
Viper']Das Problem dabei ist nur, dass man diesen Spruch auf die Formel 1 nur schwer anwenden kann - denn dort gewinnt eigentlich nur das bessere Gesamtpaket.. Der Fahrer ansich ist mittlerweile ein wirklich arg kleines "Rädchen" im Gesamtpaket geworden. Da spielen Reifenhersteller, ... eine viel größere Rolle...

Das mit den Reifen hat sich ja bald erledigt.

Und Fahrer spielen keine Rolle?

Wo stünde Ferrari heute ohne MSC? Garantiert nicht an der Spitze der F1 ;)

BananaJoe
2006-08-29, 19:14:03
Wie stellt sich Schumi das vor- "bis nach der sasion" warten... und Ferrari muss dann den Ide ins Cockpit holen, weil sonst keiner mehr frei ist?! :confused:

Willi Weber sauer auf Ferrari, da sie in Monza bekanntgeben wollen was sache ist
http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/36812/artikel.html


Weiß auch nicht was der Willi hat, meint der auf Schumi wartet Gott und die Welt?

Fadl
2006-08-29, 19:30:41
Wie stellt sich Schumi das vor- "bis nach der sasion" warten... und Ferrari muss dann den Ide ins Cockpit holen, weil sonst keiner mehr frei ist?! :confused:

Willi Weber sauer auf Ferrari, da sie in Monza bekanntgeben wollen was sache ist
http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/36812/artikel.html


Weiß auch nicht was der Willi hat, meint der auf Schumi wartet Gott und die Welt?

Bezieht sich wohl auch darauf das Ferrari mal gesagt hat das sich Schumacher entscheiden kann wann er möchte und er alle Zeit dieser Welt bekommt.
Das es so aber nicht laufen kann ist klar.
Schumacher sollte bei Ferrari einfach aufhören und mit Brawn zusammen zu Mercedes oder BMW gehen ;)
Dann würde die Formel 1 nochmal eine besondere Würze bekommen.

Bubba2k3
2006-08-29, 19:33:14
Ansonsten sagt MS jetzt einfach, dass er weitermacht und wenn er doch WM werden sollte, kann er dann ja immer noch aufhören. ;)

[dzp]Viper
2006-08-29, 19:33:53
Und Fahrer spielen keine Rolle?
Habe ich nicht gesagt! Verdreh nicht die Worte! Ich habe gesagt, dass die Fahrer heutzutage eine eher kleine Rolle in der Formel 1 spielen..


Wo stünde Ferrari heute ohne MSC? Garantiert nicht an der Spitze der F1 ;)
Das hat aber nichts mit dem fahren der Rennen zu tun. Leider ist es so, dass selbst schwache Fahrer Siegfähig werden wenn sie nur in das richtige/beste Auto gesetzt werden! Und selbst der beste Fahrer kann nicht siegen solange er in einem unterlegenen Auto fährt (ausser es regnet.. aber das tut es so extrem selten in der Formel1 ;( )

Fadl
2006-08-29, 19:40:23
Ansonsten sagt MS jetzt einfach, dass er weitermacht und wenn er doch WM werden sollte, kann er dann ja immer noch aufhören. ;)

Hätte er schon längst machen sollen. Dann gäbs auch keinen Druck.
Denn aufhören kann man ja immer ;)

BananaJoe
2006-08-29, 19:41:09
Laut den Sprechern bei der letzten Champcarübertragung liegt es an den Fahrhilfen das auch Anfänger auf Anhieb schnell sind (Kubica zbp.).
Da könnte schon was wahres dran sein.... im Regen sieht man es dann besonderes deutlich wer skills hat und wer nicht.

Ich denke das Schumi aufhört, nach den ganzen Zirkus bisher..

Bubba2k3
2006-08-29, 19:52:10
Ich denke das Schumi aufhört, nach den ganzen Zirkus bisher..

Ich könnte mir auch genau das Gegenteil vorstellen. Wenn er jetzt aufhört, könnte er von den anderen für einen "Drückeberger" gehalten werden und das möchte er sich vielleicht auch nicht sagen lassen wollen.

BananaJoe
2006-08-29, 19:54:06
Ich könnte mir auch genau das Gegenteil vorstellen. Wenn er jetzt aufhört, könnte er von den anderen für einen "Drückeberger" gehalten werden und das möchte er sich vielleicht auch nicht sagen lassen wollen.

Glaube das man auch irgendwann an den Punkt kommt wo man sagt "leckt mich doch alle am arsch"- beweisen muss er sich ja nichts mehr..

Ganz egal wies heuer ausgeht, am besten wärs wohl gewesen er hätte bereits als amtierender WM abgedankt..

Fadl
2006-08-29, 20:01:11
Die ganzen Anschuldigungen der Fahrerkollegen wegen irgendwelcher Zwischenfälle gehen Schumacher sicherlich auf die Nerven. Mag sein das auch ein Schumache dann irgendwann die Schnauze voll hat.
Ich würde ihn allerdings vermissen. Wenn er schon nicht bei Ferrari weitermacht dann soll er einfach nochmal für 1-2 Jahre das Team wechseln.
Zumal die Marke "Schumacher" in der F1 enormen Wert hat.

xL|Sonic
2006-08-29, 20:05:57
Schumacher bei einem anderen Team? Never. Warum sollte er sich das antun? Kein anderes Team wäre es Wert für Schumacher ihm beizutreten, weil ihm kein anderes Team das bieten kann, was ihm Ferrari jahrelang geboten hat.

Bubba2k3
2006-08-29, 20:09:28
Die ganzen Anschuldigungen der Fahrerkollegen wegen irgendwelcher Zwischenfälle gehen Schumacher sicherlich auf die Nerven. Mag sein das auch ein Schumache dann irgendwann die Schnauze voll hat.

Einerseits stimme ich Dir da voll zu, aber andererseits hat ein MS so viel Ehrgeiz (was er ja auch immer selber sagt), dass er das vielleicht nicht auf sich Sitzen lassen will.

Er sollte sich aber bald entscheiden, sonst machen ihn diese ganzen Geschichten noch mehr kaputt.

Fadl
2006-08-29, 20:17:24
Er sollte sich aber bald entscheiden, sonst machen ihn diese ganzen Geschichten noch mehr kaputt.

Dazu ist es bereits zu spät. Er hat sich bereits soviel Druck aufgelastet das er nicht mehr ganz der alte ist.
Das ist vielleicht der Druck unbedingt als WM abtreten zu wollen. Aber wer weiß das schon genau. Jedenfalls ist da zwischen Ferrari und Schumacher nicht alles nach plan gelaufen. Diese Art der Ankündigung für 2007 hätte man in Schumachers Interesse sicherlich auch anders handhaben können.

Fadl
2006-08-29, 20:19:24
Schumacher bei einem anderen Team? Never. Warum sollte er sich das antun? Kein anderes Team wäre es Wert für Schumacher ihm beizutreten, weil ihm kein anderes Team das bieten kann, was ihm Ferrari jahrelang geboten hat.

Warum nicht? Evtl. kommt Brawn ja mit. ;)
Jedoch käme dafür wohl nur ein reines Mercedes Team in Frage. Oder könnte man BWM zutrauen bereits 2007 siegfähig zu sein?

ilPatrino
2006-08-29, 20:28:05
Schumacher bei einem anderen Team? Never. Warum sollte er sich das antun? Kein anderes Team wäre es Wert für Schumacher ihm beizutreten, weil ihm kein anderes Team das bieten kann, was ihm Ferrari jahrelang geboten hat.

oder andersrum: schumacher will fahren. das kann ihm jedes team bieten. er will gewinnen - das schränkt die kandidaten ein. er wird mit sicherheit keine lust haben, ein team wie rbr komplett neu aufzustellen, zumal durch die dämliche motorenregel die nähere zukunft relativ festgemauert sein wird und er weniger zeit investieren wird.

wenn er zurücktritt, wird er mit sicherheit bald zurück sein - vielleicht in einer anderen kategorie, wo er mehr hobbymäßig, ohne den enormen zeiteinsatz fahren kann. 24h-rennen in einem fia-prototyp? rallye glaube ich weniger, andererseits wäre es eine herausforderung für ihn.

BananaJoe
2006-08-29, 20:34:18
Irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang zwischen "genug geld bieten" und "ehrgeiz" nicht ganz.. ;D

xL|Sonic
2006-08-29, 20:34:53
Eben. Bei Ferrari ist es wie eine Familie. Er weiß was er aufgebaut hat mit dme Team, die sind sehr eng zusammengewachsen.
Geht er in ein neues Team hat er das alles nicht. Da müsste er nochmal viel Energie und Zeit hineinstecken, aber warum sollte er das tun, wenn es doch trotzdem Herausforderungen bei Ferrari gibt?

Fadl
2006-08-29, 20:39:55
Eben. Bei Ferrari ist es wie eine Familie. Er weiß was er aufgebaut hat mit dme Team, die sind sehr eng zusammengewachsen.
Geht er in ein neues Team hat er das alles nicht. Da müsste er nochmal viel Energie und Zeit hineinstecken, aber warum sollte er das tun, wenn es doch trotzdem Herausforderungen bei Ferrari gibt?

Vielleicht weil es mit Ferrari nicht mehr so richtig läuft? Diese Streitereien um die Bekanntgabe der Fahrer für 2007 sowie die letzten beiden Rennen liefen sicherlich nicht im Sinne von Schumacher. Wer weiß schon ob es da hinter den Kulissen nicht mal gekracht hat oder noch krachen wird?
Man bringt Schumacher zwar fast zwangsläufig mit Ferrari in Verbindung aber wie sagt man so schön: Keine Ehe hält ewig ;)

BananaJoe
2006-08-29, 20:39:57
Wer weiß wieviel an den "Familien" blabla überhaupt dran ist..

xL|Sonic
2006-08-29, 20:43:41
Sehr viel oder kennst du einen anderen Fahrer, der mit seinen Mechanikern in den Winterurlaub fährt, der solange im Fahrerlager bleibt und spät Abends mal mit ihnen eine Pizza ißt?
Da ist sehr viel dran und wer die italienische Mentalität und Ferrari kennt, weiß das auch.
Hier wird denke ich einfach mal wieder viel Wind von Seiten der Medien gemacht um die Auflagen etc. zu steigern.
Und nur weil die letzten beiden Rennen nicht perfekt liefen sowas reinzuinterpretieren ist doch totaler Schwachfug. Als wenn es sowas nie in der Karriere von Schumi oder einem anderen Fahrer gab, wo man mal etwas Pech hatte.

Bubba2k3
2006-08-29, 20:44:34
Oder MS will sich erst entscheiden, wenn sicher ist, was Ross Brawn und Jean Todt nächstes Jahr machen.

Fadl
2006-08-29, 20:53:23
Oder MS will sich erst entscheiden, wenn sicher ist, was Ross Brawn und Jean Todt nächstes Jahr machen.

Ich denke was Brawn macht weiß Ferrari mit Sicherheit bereits. Über Todt steht sicherlich ein großes Fragezeichen. Jedoch ist Schumacher mit Todt befreundet und die beiden sind sicherlich ehrlich zueinander.

Bubba2k3
2006-08-29, 21:09:39
Ich denke was Brawn macht weiß Ferrari mit Sicherheit bereits. Über Todt steht sicherlich ein großes Fragezeichen. Jedoch ist Schumacher mit Todt befreundet und die beiden sind sicherlich ehrlich zueinander.

Steht denn schon fest, was Brawn machen wird?

John Williams
2006-08-29, 21:10:25
Und am Ende fährt Michael doch noch weiter! :D
Er sollte noch eine Saison fahren, will noch zu einem Rennen wenn er noch fährt.

Fadl
2006-08-29, 21:10:44
Steht denn schon fest, was Brawn machen wird?

Intern mit Sicherheit!

John Williams
2006-08-29, 21:10:56
Steht denn schon fest, was Brawn machen wird?

Er nimmt eine 1 jährige Auszeit.

Fadl
2006-08-29, 21:11:49
Er nimmt eine 1 jährige Auszeit.

So wird spekuliert. Nur kehrt er dann auch zu Ferrari zurück? Brawn wurde schon oft mit anderen Teams in Verbindung gebracht. Und bei ihm würde es mich nicht wundern wenn er nochmal wechseln wird.

Bubba2k3
2006-08-29, 21:13:17
Intern mit Sicherheit!

Aber es steht schon fest, dass er nach Ende dieser Saison bei Ferrari weggeht?

BananaJoe
2006-08-29, 21:13:29
Ich freu mich schon richtig wenn die Grinsekatze Brawn und der fingernägelabklebende Franzose nicht mehr über meinen Fernseher geistern..

John Williams
2006-08-29, 21:14:26
Ich hoffe das Dreamteam geht mit einem Erfolg auseinander. Wünsche es Ferrari dieses Jahr noch beide Titel zu holen.
Es wäre ein perfekter Abschluss einer Zusammenarbeit die viele viele Erfolge eingebracht hat.

John Williams
2006-08-29, 21:16:06
Ich freu mich schon richtig wenn die Grinsekatze Brawn und der fingernägelabklebende Franzose nicht mehr über meinen Fernseher geistern..

Die sind immerhin sympathischer als der alte Sack Briatore. :D

Tomi
2006-08-29, 21:17:29
Ich denke was Brawn macht weiß Ferrari mit Sicherheit bereits. Über Todt steht sicherlich ein großes Fragezeichen.
Angeblich verlangt wie schon erwähnt Kimi, dass JT noch mindestens 2007 weitermacht, wenn er zu Ferrari wechselt. Und Montezemolo sähe wohl JT gern als seinen Nachfolger.

Heute wurde übrigens der Streckenkalender für 2007 bekanntgegeben. Suzuka als schöne Strecke leider raus, dafür Spa wieder drin, aber erst Mitte September. Schätze mal um die Zeit gießt es da wieder wie aus Kannen.

Nürburg is raus. Imola momentan auch, soll aber mit sehr großer Sicherheit noch für Ende April reinkommen. Die bauen gerade für 10 Millionen um, wär ja ein Witz gewesen, wenn sie dann rausfliegen.

Tomi
2006-08-29, 21:19:52
Oder MS will sich erst entscheiden, wenn sicher ist, was Ross Brawn und Jean Todt nächstes Jahr machen.
Das ist garantiert auch ein Punkt und das hat er meiner Erinnerung nach auch durchblicken lassen, denn die Verträge beider enden auch dieses Jahr. Und MSC ohne JT und RB wird es nicht geben. Nicht nur der Freundschaft wegen, sondern vor allem des Zusammenspiels wegen.

John Williams
2006-08-29, 21:21:16
Angeblich verlangt wie schon erwähnt Kimi, dass JT noch mindestens 2007 weitermacht, wenn er zu Ferrari wechselt. Und Montezemolo sähe wohl JT gern als seinen Nachfolger.

Heute wurde übrigens der Streckenkalender für 2007 bekanntgegeben. Suzuka als schöne Strecke leider raus, dafür Spa wieder drin, aber erst Mitte September. Schätze mal um die Zeit gießt es da wieder wie aus Kannen.

Nürburg is raus. Imola momentan auch, soll aber mit sehr großer Sicherheit noch für Ende April reinkommen. Die bauen gerade für 10 Millionen um, wär ja ein Witz gewesen, wenn sie dann rausfliegen.

Freue mich für den Belgien Grand Prix, aber ich will dafür nicht den Japan Grand Prix verlieren. :(

Fadl
2006-08-29, 21:23:47
Wirklich schade um Suzuka. Mit Sicherheit eine der schönsten F1 Strecken.

Fadl
2006-08-29, 21:25:11
Angeblich verlangt wie schon erwähnt Kimi, dass JT noch mindestens 2007 weitermacht, wenn er zu Ferrari wechselt. Und Montezemolo sähe wohl JT gern als seinen Nachfolger.
.

Davon habe ich noch nichts gehört. Vorstellen kann man sich das aber. Jedoch hat Kimi auch nicht wirklich eine andere Alternative zu Ferrari(ausser McLaren). Er muss nehmen was kommt ;)

Tomi
2006-08-29, 21:33:29
Freue mich für den Belgien Grand Prix, aber ich will dafür nicht den Japan Grand Prix verlieren. :(
Den gibt es ja weiter. Nur eben in Fuji

red
2006-08-29, 21:47:48
Spa ist Nr. 1 und Suzuka Nr. 2. Hauptsache, Spa wird nicht auch noch dauerhaft gestrichen!

John Williams
2006-08-29, 21:49:58
Den gibt es ja weiter. Nur eben in Fuji

Meinte natürlich den Suzuka Circuit.

Bubba2k3
2006-08-29, 22:04:28
Kann man den Rennkalender für 2007 irgendwo schon nachlesen?

John Williams
2006-08-29, 22:06:31
Kann man den Rennkalender für 2007 irgendwo schon nachlesen?

http://www.f1total.com/termin2007.shtml

Mumins
2006-08-29, 22:10:17
Nürburg is raus.

Kommt aber für Hockenheim wieder rein, wegen Rotation.

Mumins
2006-08-29, 22:12:55
oder andersrum: schumacher will fahren. das kann ihm jedes team bieten. er will gewinnen - das schränkt die kandidaten ein. er wird mit sicherheit keine lust haben, ein team wie rbr komplett neu aufzustellen, zumal durch die dämliche motorenregel die nähere zukunft relativ festgemauert sein wird und er weniger zeit investieren wird.

wenn er zurücktritt, wird er mit sicherheit bald zurück sein - vielleicht in einer anderen kategorie, wo er mehr hobbymäßig, ohne den enormen zeiteinsatz fahren kann. 24h-rennen in einem fia-prototyp? rallye glaube ich weniger, andererseits wäre es eine herausforderung für ihn.

Der Zeiteinsatz ist gar nicht so hoch in der F1. MS hat ein Privatflugzeug, Hubschrauber, der ist öfter bei der Familie als andere.

Bubba2k3
2006-08-29, 22:16:42
Kommt aber für Hockenheim wieder rein, wegen Rotation.

:confused:

Ähh, laut dem Rennkalender 2007 ist der Nürburgring drin und Hockenheim ist draußen.

Bubba2k3
2006-08-29, 22:18:02
Die nächste Saison beginnt wieder mit dem Australien GP. Das finde ich gut, hat doch schon fast Tradition.

John Williams
2006-08-29, 22:19:15
:confused:

Ähh, laut dem Rennkalender 2007 ist der Nürburgring drin und Hockenheim ist draußen.
Und nächstes Jahr ist der Hockenheimring wieder dran.

Bubba2k3
2006-08-29, 22:20:34
Und nächstes Jahr ist der Hockenheimring wieder dran.

Achso, 2007 Nürburgring und dann dafür 2008 Hockenheimring?

Fadl
2006-08-29, 22:40:29
Achso, 2007 Nürburgring und dann dafür 2008 Hockenheimring?

So soll es laufen.

Bananenjonny
2006-08-29, 23:28:43
Ja das Verhältnis zwischen Schumacher und Ferrari kommt mir auch seit ein paar Wochen/Monaten bisschen "eisig" vor. Die Luft ist irgendwie raus, was ja nach 10 Jahren zusammenarbeit auch wirklich kein Wunder ist. Falls Schumacher das Team wirklcih wechseln sollte oder müsste (aber wo soll er schon hin?), müsste er aber wohl auf jeden Fall 2 und nicht nur 1 Jahr dranhängen.

Flavio macht ja nach dieser Saison angeblich auch schluss.

Fadl
2006-08-29, 23:55:48
Ja das Verhältnis zwischen Schumacher und Ferrari kommt mir auch seit ein paar Wochen/Monaten bisschen "eisig" vor. Die Luft ist irgendwie raus, was ja nach 10 Jahren zusammenarbeit auch wirklich kein Wunder ist. Falls Schumacher das Team wirklcih wechseln sollte oder müsste (aber wo soll er schon hin?), müsste er aber wohl auf jeden Fall 2 und nicht nur 1 Jahr dranhängen.

Flavio macht ja nach dieser Saison angeblich auch schluss.

Das meine ich auch erkannt zu haben. Besonders in den letzten Wochen.
Ein Teamwechsel ist aber natürlich sehr unwahrscheinlich.
Renault hätte wohl wirklich nicht das Geld um Schumacher zu bezahlen.
Geld hätten Toyota, Honda, BMW und McLaren(Red Bull sicher auch aber das wird Schumacher sich kaum antun. Es sei denn Newey vollbringt dort ein Wunder).
Ein japanisches Team würde ich ausschließen. Bleiben also BMW und McLaren(bald wohl Mercedes).
Dort ist aber Alonso unter Vertrag und die beiden werden sicherlich nicht zusammen in einem Team fahren.
Also bliebe wohl nur BMW. Aber sind die Siegfähig geschweige denn WM fähig? Wohl kaum!
Daher käme das wohl nur in Frage wenn Mercedes McLaren wirklich aufgekauft hat, Dennis entmachtet und Alonso sich vielleicht wirklich aus seinem Vertrag kauft und bei Renault bleibt. Dann, und nur dann könnte ich mir Schumacher nochmal in einem anderen Team sehen.
Evtl. gleich zusammen mit Brawn im Doppelpack.

Bananenjonny
2006-08-30, 00:08:29
Falls in Monza wirklich Raikkonen/Massa verkündet wird, ist die F-WM wohl eh gegessen. Der Druck auf MS steigt dann ins unermessliche und es kommen noch mehr Fehler hinzu. Er kann wohl nur auf einen Fehler der Renault Crew hoffen, heute hatten beiden Autos von Renault in Monza mechanische Defekte. Jetzt muss Renault anscheinend auf kosten der Zuverlässigkeit das letzte rauskitzeln um mit Ferrari mithalten zu können.

Ich denke wir sehen wirklich die letzen 4 Rennen des Michael Schumacher in der F1 ;(

Mumins
2006-08-30, 07:44:47
Die Bild schreibt, dass Flavio aufhört, er hat der Hello ein Interview gegeben.

Tomi
2006-08-30, 07:50:24
Ein Teamwechsel ist aber natürlich sehr unwahrscheinlich.
Renault hätte wohl wirklich nicht das Geld um Schumacher zu bezahlen.
Geld hätten Toyota, Honda, BMW und McLaren(Red Bull sicher auch aber das wird Schumacher sich kaum antun.
Wobei es weniger am Geld, eher an Weber scheitert. Der verdient ja prozentual am Gehalt von MSC fett mit und da liegt es natürlich in seinem Interesse, dass MSC fett Kohle verdient. MSC selbst glaub ich wäre auch locker mit der Hälfte seines jetzigen Gehaltes zufrieden...wenn da nicht Weber wäre. Ich glaube der ist die Bremse bei Wechseln. Ralf hat sich von ihm mittlerweile getrennt, aber MSC wird das wohl nicht. Und so wird er wohl auch kaum irgendwo anders unterkommen können, wenn Weber astronomische Gehälter fordert, nur damit er fett daran verdient.

Mumins
2006-08-30, 08:30:49
Wobei es weniger am Geld, eher an Weber scheitert. Der verdient ja prozentual am Gehalt von MSC fett mit und da liegt es natürlich in seinem Interesse, dass MSC fett Kohle verdient. MSC selbst glaub ich wäre auch locker mit der Hälfte seines jetzigen Gehaltes zufrieden...wenn da nicht Weber wäre. Ich glaube der ist die Bremse bei Wechseln. Ralf hat sich von ihm mittlerweile getrennt, aber MSC wird das wohl nicht. Und so wird er wohl auch kaum irgendwo anders unterkommen können, wenn Weber astronomische Gehälter fordert, nur damit er fett daran verdient.

Widerspricht sich mit Webers Ratschlägen, dass Michael aufhören soll. Denn dann verdient er gar nix, also wäre es auch vom Geld egal. Vielmehr gehts da ums Prinzip, einen Scumacher gibts eben nicht geschenkt.

Tomi
2006-08-30, 08:44:56
Als glaub ich vor 2 Jahren McLaren Mercedes mal angedacht war, wollte Weber wohl 50 Millionen Euro Gehalt pro Jahr für MSC. 10 mehr als bei Ferrari.

Tomi
2006-08-30, 11:27:25
Die spanische Zeitung "AS" vermeldet Räikkönen bei Renault ab 2007 :D. Angeblich Vertrag in Istanbul unterschrieben. Na mal abwarten, was an dem Gerücht dran ist.

DrumDub
2006-08-30, 11:39:56
Die spanische Zeitung "AS" vermeldet Räikkönen bei Renault ab 2007 :D. Angeblich Vertrag in Istanbul unterschrieben. Na mal abwarten, was an dem Gerücht dran ist. interessant ist dieser teil: Gleichzeitig wird aber auch berichtet, dass der Wechsel zu Ferrari damit noch keineswegs vom Tisch ist - angeblich beinhaltet der Vertrag eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass Schumacher seine Karriere beenden sollte. Sprich: Falls der siebenfache Weltmeister beim nächsten Rennen in Monza seinen Rücktritt bekannt geben wird, könnte Räikkönen noch immer dem Ruf des Geldes folgen und einen langfristigen Ferrari-Vertrag unterschreiben. http://www.f1total.com/news/06083003.shtml

Tomi
2006-08-30, 12:08:13
Das wäre diese ominöse Vorvertrag, den er angeblich haben soll.

Man kann sich da wieder einiges zusammenspinnen ;)...wenn Kimi jetzt bei Renault unterschrieben hat, scheint er wohl gesteckt bekommen zu haben, dass MSC bleibt. Andererseits sagt MSC, er hat sich noch nicht entschieden und wenn doch, wird er sicher nicht Kimi als ersten eingeweiht haben ;). Ausserdem glaube ich die Präferenz von Kimi liegt eher bei Ferrari als bei Renault. Denn was bei dieser Renault Sache nicht passt...Briatore hört 2007 auf. Das heißt..Kimi weiß heute garnicht, wer sein Teamchef sein wird. Und gerade darauf hat er mit der (angeblichen) Forderung, dass JT im Falle eines Wechsels zu Ferrari erstmal bleiben soll, sehr großen Wert gelegt.

Von daher glaub ich nicht wirklich an das Gerücht, dass Kimi bei Renault fährt.

red
2006-08-30, 12:19:41
Ich habe IMMER gesagt, dass MS niemals mit KR bei Ferrari fahren wird. Lange belächelt, schwant wohl einigen nun etwas :biggrin:

Könnte mir schon vorstellen, dass diese Aktion von KR in Istanbul stattgefunden hat. Ferrari hat hingegen gesehen, dass Massa durchaus ein Siegfahrer ist, der so schlecht nicht ist (mal vorsichtig gesagt). Da MS zum Zeitpunkt seiner Interviews in Istanbul nicht gewusst haben dürfte, dass KR bei Renault unterschrieben hat (wenn dem so sein sollte), ist es klar, dass er noch mehr Zeit erbeten hat.

Aber insgesamt könnte ich mir durchaus vorstellen, dass MS weitermacht. Mit Massa, während Kimi bei Renault fährt. War schon seit Langem meine wahrscheinlichste Variantem, natürlich hoffe ich auch, dass MS weitermacht. Ich fände diese Konstellation jedenfalls klasse und hoffe, dass in Monza all das bestätigt wird :smile:

Tomi
2006-08-30, 13:00:35
Aber Massa ist meines Erachtens gesetzt. Eine Zurückstufung oder gar Wechsel eigentlich ausgeschlossen, ohne dass Ferrari sich nass macht. Das heißt, für Kimi wäre durchaus Platz, die Konstellation mit MSC ergäbe sich allein daraus schon nicht.

Ich glaub die Renault Meldung aber nicht, eben weil Kimi dort im Niemandsland aufschlägt. Es sei denn...es sei denn er bekommt einen Vertrauten als Teamchef und weiß das schon.