PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL8


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Bubba2k3
2006-10-01, 10:34:31
Super Rennen von MS, von Platz 6 auf Sieg gefahren. Da hatte ich doch den richtigen Riecher. :D

Und auch ohne den Fehler beim Stop von FA hätte MS gewonnen, denn er hat bestimmt schon die letzten 10 oder mehr Runden etwas weniger gemacht, um den Motor etc. zu schonen, da er denselben Motor ja noch in Japan fahren muß.

just4FunTA
2006-10-01, 10:40:46
Du machst das also von der Platzierung abhängig. Wäre er 3. geworden, dann wäre es trotzdem das beste Rennen ohne Frage. Der Sieg macht es natürlich besser. Aber wenn das nicht erwähnenswert ist, dann ist in der Formel 1 heutzutage nichts mehr erwähnenswert.

Wieso von der Platzieung? Wie kommst jetzt da drauf?:confused:
(klar macht wie du sagst der erste Platz auch was her)

Du scheinst das halt anders zu sehen als ich. Ich mach ihm doch kein Vorwurf das er so gefahren ist wie er eben heute gefahren ist. War doch ne Klasse Leistung und das er am Ende auf Nummer sicher gefahren ist und da nicht groß versucht hat mit Alonsos Zeiten mitzuhalten ist auch absolut verständlich. Niemand käme auf die Idee da wie ein blöder zu pushen nur um ne schnelle Runde hinzukriegen aber dafür womöglich die WM zu verlieren.

Finde ein Rennen eben interessanter wenn beide Konkurrenten in Topform da ein Rennen austragen und die Überholmanöver auch was hermachen.

Also Fisichella hatte da keine Schwäche. Da mußt du erstmal vorbei, denn eine Berührung kann die WM kosten.

Er kam gerade aus der Box, aber Risiko war auch ganz klar dabei, hat man ja vor allem hinterher von Schumi gehört als er dazu befragt wurde.

maximus_hertus
2006-10-01, 10:50:07
Irgendwie gibt es Interessante Parallelen zwischen dem IStanbul und Shanghai Rennen:

In Istanbul machte Schumi einen entscheidenen Fehler in Turn 7, heute hat ALO in Turn 1 einen groben Schnitzer drin gehabt.

Beide hatten jeweils einen verkorksten Boxenstop, MSC aufgrund der Safety-Car Phase, ALO wegen dem Hinterreifen.

Insgesammt kann man sagen, das dies eines der schwächsten Rennen von ALO war (Fahrfehler, falsche Reifenwahl, Fisi zu lange aufgehalten (wer weiss, ob Fisi nicht ein paar entscheidene Sekunden hätte herausfahren können, um am Ende vor MSC zu bleiben....).

Foxbat
2006-10-01, 10:51:17
das alles mal zusammengefasst:

a) es kommt immer anders
b) als man denkt :biggrin:

und das schöne daran ist, dass es auch für morgen gilt:popcorn:

das hat sich mal wieder bestätigt :uwave: :umassa:

Bubba2k3
2006-10-01, 10:59:37
Irgendwie gibt es Interessante Parallelen zwischen dem IStanbul und Shanghai Rennen:

In Istanbul machte Schumi einen entscheidenen Fehler in Turn 7, heute hat ALO in Turn 1 einen groben Schnitzer drin gehabt.

Beide hatten jeweils einen verkorksten Boxenstop, MSC aufgrund der Safety-Car Phase, ALO wegen dem Hinterreifen.

Insgesammt kann man sagen, das dies eines der schwächsten Rennen von ALO war (Fahrfehler, falsche Reifenwahl, Fisi zu lange aufgehalten (wer weiss, ob Fisi nicht ein paar entscheidene Sekunden hätte herausfahren können, um am Ende vor MSC zu bleiben....).

Was war denn da genau passiert bei FA, ich habe das garnicht so mitbekommen?

Ronny145
2006-10-01, 11:01:21
Was war denn da genau passiert bei FA, ich habe das garnicht so mitbekommen?


Er kam in einer Rechtskurve völlig von der Linie ab und fuhr über das Gras. Er hatte Glück, dass er sich dabei nicht drehte.

Bubba2k3
2006-10-01, 11:03:21
Er kam in einer Rechtskurve völlig von der Linie ab und fuhr über das Gras. Er hatte Glück, dass er sich dabei nicht drehte.

Achja richtig, jetzt weiß ich wieder. Da haben sie ja noch gesagt, dass er dadurch mind. 2 oder 3 Sekunden verloren hat.

maximus_hertus
2006-10-01, 11:03:27
Ihm ist quasi das gleiche passiert wie MSC in Istanbul, er musste das Auto korrigieren und fuhr aussen um die Kurve (quasi auf dem "Grünen") und hat locker 7-8 Sekunden verloren.

BananaJoe
2006-10-01, 11:04:43
Lol, ein schwaches Rennen... Vorher schon über 20 sek vorsprung, dann Problem mit Vorderreifen, alles verloren, dann Problem bei Boxenstop (Mutter oder so), da 15 sek verloren...anschließende 3 sek hinter Michael ins Ziel...wirklich sehr schwach... Bei fkt. Auto hätte ihm keiner überholt..

Mumins
2006-10-01, 11:09:08
Lol, ein schwaches Rennen... Vorher schon über 20 sek vorsprung, dann Problem mit Vorderreifen, alles verloren, dann Problem bei Boxenstop (Mutter oder so), da 15 sek verloren...anschließende 3 sek hinter Michael ins Ziel...wirklich sehr schwach... Bei fkt. Auto hätte ihm keiner überholt..

War der Ausgleich für Istanbul.

Bananenjonny
2006-10-01, 11:12:06
Wenn MS so ein Rennen, auf einer Strecke die ihm nicht liegen soll hinlegt, was macht der erst in Japan? ;D

maximus_hertus
2006-10-01, 11:12:32
Fakt ist, dass er 7-8 Sekunden selbstverschuldet in Turn 1 verloren hat. Punkt.

Alonso bzw. Renault haben sich bei den Reifen verpokert, MSC, FIS und Co. haben keine Reifen gewechselt.

Der nächste taktische Fehler von ALO war die "Blockade" von FIS, als seine Vorderreifen nicht funktionierten. Er hätte FIS vorbei lassen sollen und MSC so weit wie möglich aufhalten sollen (seine Reifen waren ja noch für ein paar Runden soweit i.O., FIS und MSC sind ja Rundenlang hinterher geeiert). FIS wäre dann locker vor MSC geblieben und seinerseits MSC einbremsen können....

Zusammengefasst kann man sagen, das ALO trotz des missglückten Stops das Rennen hätte gewinnen können, aber er bzw. Renault haben es weggeschmissen.

Winter[Raven]
2006-10-01, 11:14:20
Ich fand den Emotionsausbruch von MSC echt krass! Der hat sich so gefreut, als wäre das sein erster Sieg gewesen!

Mal gucken wie sich Iceman aka Raiki in einem Team wie Ferrari entwickeln wird, blühen seine Emotionen vielleicht auch auf?

//EDIT:

Raiko tut mir echt leid, der fuhr heute wieder ein super Rennen ... bis das AUTO wieder aufgab... :( Da können wir uns ja auf einen Alfonso freuen, der leider keinen Rennen zuende fährt.

Foxbat
2006-10-01, 11:18:30
imo macht er das immer so, bzw hab ich keinen Unterschied zu was man immer sieht gesehen.

Ist vllt wem aufgefallen, dass Alonso dem Michael die Hand sehr ungern (ok das kann man verstehen) und erst beim Wiegen gereicht hat?

Bubba2k3
2006-10-01, 11:18:36
']Ich fand den Emotionsausbruch von MSC echt krass! Der hat sich so gefreut, als wäre das sein erster Sieg gewesen!

Naja, durch diesen Sieg haben beide Punktgleichheit und MS kann trotz eines großen Punkterückstandes vom Anfang dieser Saison doch noch WM werden. Da hat er natürlich umso mehr Grund zum Jubeln. Außerdem hat er ja bald keine Gelegenheit mehr, so groß zu jubeln als Rentner. ;)


']Mal gucken wie sich Iceman aka Raiki in einem Team wie Ferrari entwickeln wird, blühen seine Emotionen vielleicht auch auf?

Er ist zwar in letzter Zeit schon ein bißchen mehr aufgetaut, aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass mal ein KR bei einem Sieg so jubelt, wie heute MS.

MarcWessels
2006-10-01, 11:18:50
Lol, ein schwaches Rennen... Vorher schon über 20 sek vorsprung, dann Problem mit Vorderreifen, alles verloren, dann Problem bei Boxenstop (Mutter oder so), da 15 sek verloren...anschließende 3 sek hinter Michael ins Ziel...wirklich sehr schwach... Bei fkt. Auto hätte ihm keiner überholt..Wie kommst Du auf 15 Sekunden? Der BS hat 10 Sek. gekostet...

BananaJoe
2006-10-01, 11:37:41
Wie kommst Du auf 15 Sekunden? Der BS hat 10 Sek. gekostet...

Weil er 20 sek gedauert hat.. Normal halt so 6-7 sek.

maximus_hertus
2006-10-01, 11:40:47
ALO hatte einen recht frühen 2. Stop, daher hätte er unter "normalen" Umständen eher 8 - 9 Sekunden gedauert.

Chris Lux
2006-10-01, 11:45:12
also für luckylonso wünch ich mir nächstes jahr, dass der mclaren immer noch so schwer zu fahren ist. dann kommt er mit seinem binärlenkfahrstil nicht sehr weit. inboard dem zuzusehen ist echt komisch, aber kubica hat den gleichen fahrstil.

Ronny145
2006-10-01, 11:45:25
Weil er 20 sek gedauert hat.. Normal halt so 6-7 sek.



Es waren ziemlich exakt 12 Sekunden, die er verloren hat. Ein Boxenstopp in der Phase dauerte 7-8 Sekunden bei den anderen. 19,3? Sekunden war die Standzeit.


Der sonst so Schumacher feindliche Wurz musste ihn auch loben: Wurz: "Wahnsinnig gute Leistung von Schumacher"
http://www.f1total.com/splitter/2006/10/06100110.shtml

maximus_hertus
2006-10-01, 11:59:37
Wetterprognose für Suzuka


Fri Oct 6, Showers 60%

Sat Oct 7, Scattered Showers 40%

Sun Oct 8, Sunny 10%


Wird wohl wieder sehr sehr Interessant werden ^^ Auf jeden Fall ein richtig spannendes WM-Finale ;)

Bubba2k3
2006-10-01, 12:03:48
Der sonst so Schumacher feindliche Wurz musste ihn auch loben: Wurz: "Wahnsinnig gute Leistung von Schumacher"
http://www.f1total.com/splitter/2006/10/06100110.shtml

Weswegen ist der Wurz eigentlich immer so schlecht auf MS zu sprechen? Gab es da mal eine bestimmte Situation o.ä. oder ist er einfach grundsätzlich ein MS-Nichtmöger (um das mal freundlich auszudrücken ;) )?

Jonny English
2006-10-01, 12:07:50
Da war wirklich ein tolles Rennen aber ich dachte die Stallorder wäre verboten:rolleyes:, kontrolliert eigentlich die Rennleitung die Telemetriedaten von Renault das kann man ja schlecht unter den Tischkehren.

Bubba2k3
2006-10-01, 12:10:48
Da war wirklich ein tolles Rennen aber ich dachte die Stallorder wäre verboten:rolleyes:, kontrolliert eigentlich die Rennleitung die Telemetriedaten von Renault das kann man ja schlecht unter den Tischkehren.

Wieso, da war doch alles in Ordnung. Ist doch ganz einfach, Fisichella hatte halt Probleme mit den Reifen und konnte nicht mehr so schnell fahren. ;)

Ronny145
2006-10-01, 12:14:20
Wieso, da war doch alles in Ordnung. Ist doch ganz einfach, Fisichella hatte halt Probleme mit den Reifen und konnte nicht mehr so schnell fahren. ;)


Nein, eben nicht. Erst fuhr Fisi ein paar Sekunden langsamer, als Schumacher dran war wieder ein paar Sekunden schneller. Diese Spielchen hat Renault aber nicht zum ersten mal eingesetzt, nichts neues also.

Jonny English
2006-10-01, 12:19:14
Ich dachte fisi winkt alonso auf der Geraden noch vorbei:biggrin:

Philizhave
2006-10-01, 12:20:48
Ich fands auch sehr seltsam, wie Fisi so unterschiedlich fahren konnte :rolleyes:

aber jetzt wirds spannend auf den letzten metern

Mumins
2006-10-01, 12:22:03
Bin gespannt ob Coulthard für seinen Rammstoß an Massa auch alle Punkte der Saison aberkannt werden. Das war nix anderes als MS und Villeneuve in Jerez 97.

TheGamer
2006-10-01, 12:24:08
Gratuliere Schumi, einer mal ein Problem und schon triumphierst du. Super Leistung :uup: :rolleyes:

Bubba2k3
2006-10-01, 12:51:23
Gratuliere Schumi, einer mal ein Problem und schon triumphierst du. Super Leistung :uup: :rolleyes:

Achso, wenn FA oder jemand anders ein Rennen gewinnt, dann ist das immer nur aus eigener Kraft und da gibt es niemals Hilfe durch Fehler oder Probleme von anderen Fahrern. Mensch, das wußte ich ja noch garnicht. :lol:

Mumins
2006-10-01, 12:53:49
Gratuliere Schumi, einer mal ein Problem und schon triumphierst du. Super Leistung :uup: :rolleyes:

zur Info Alonso hat seit 7 Rennen nicht gewonnen.

Bananenjonny
2006-10-01, 12:57:47
...und es werden noch mindestens 2 mehr werden :cool:

maximus_hertus
2006-10-01, 12:59:39
Stimmt, Kanada war Alonsos letzter Triumph.

Fast schon typisch Renault, die holen die meisten Punkte in der ersten Saisonhälfte.

1. Halbzeit (9 Rennen), 7 Siege (6 ALO, 1 FIS)
2. Halbzeit (bisher 7 Rennen), 0 Siege


Ferrari:

1. HZ (9 R), 2 Siege (beide MSC)
2. HZ (7 R), 6 Siege (5 MSC, 1 MAS)

Mumins
2006-10-01, 13:05:03
In Suzuka könnte MS einen weiteren Rekord für die Ewigkeit aufstellen. Er könnte seine 9. Pole auf dieser Strecke einfahren.

Foxbat
2006-10-01, 13:12:45
eigtl wundert es mich, dass er aufhört. Ihm fehlen nur ein Paar Siege bis 100 gewonnen GPs und nur 10 oder so Rennteilnahmen auf Ricardo Patrese....


naja gut, und halt noch 3 (2) Titel bis er 10WMs geholt hat

maximus_hertus
2006-10-01, 13:22:47
Auf Patrese fehlen ihm 8 Rennen (z.Zt. 248 zu 256).

TheGamer
2006-10-01, 13:25:03
Achso, wenn FA oder jemand anders ein Rennen gewinnt, dann ist das immer nur aus eigener Kraft und da gibt es niemals Hilfe durch Fehler oder Probleme von anderen Fahrern. Mensch, das wußte ich ja noch garnicht. :lol:

Jetzt weisst du es auch nicht, weil ich es nirgendwo geschrieben habe

Bubba2k3
2006-10-01, 13:27:02
Jetzt weisst du es auch nicht, weil ich es nirgendwo geschrieben habe

Na denn, habe ich das wohl falsch verstanden? :confused:

Bananenjonny
2006-10-01, 13:29:05
Was zur Reifensituation:

Bridgestone to rethink wet tyres for Japan

Bridgestone have vowed to rethink their approach to rain tyres in time for next weekend's Japanese Grand Prix after their troubles in wet qualifying in China.

With Michael Schumacher having struggled to get his car inside the top 10, as Michelin's wet rubber proved better in the damp conditions, Bridgestone have admitted that their performance was simply not good enough.

The competitiveness of Bridgestone's rain tyres will be judged by what looks likely to be a wet Chinese Grand Prix this afternoon, but already they are looking into ways they can react to stop rivals Michelin helping Renault seize the title advantage.

"We will try to rethink what we can do for next week's Suzuka race," said technical manager Hisao Suganuma. "But I am not sure exactly what we can do.

"Nothing is decided yet. We are thinking to do something, but I don't know if we can do something major or small. All I can say is that we will try."

Although it is understood that Bridgestone had previously made their wet tyre choice for Suzuka, sources close to the company claim that they can change their mind as late as today if they want to bring different tyres.

That late call for Suzuka is only possible because Bridgestone's tyres are manufactured in Japan.

The chief problem Bridgestone suffered in qualifying, compared to Michelin, was that their wet tyre appeared to be less versatile than the Michelin's, which was better suited to the varying track conditions.

The issue is different to Hungary, where in the race Bridgestone's tyres suffered because the compound choice was wrong for the conditions.

"Our wet tyre performance is not good enough," explained Suganuma. "The Bridgestone-shod car is too slow, but compared to the Hungary situation we could improve some parts.

"In Hungary the drivers complained about the warm-up and level of grip, but today the warm-up wasn't too bad, and the driver could feel a level of reasonable grip. But somehow the laptime didn't come."

Despite the feelings about the wet tyre, Suganuma said he believed Bridgestone still had the edge on a near dry track, and in very wet conditions that call for the extreme weather tyre.

"We are a little bit behind on the wet tyre but we believe we are better on the dry tyre," he said. "In free practice you could see Bridgestone cars starting to use dry tyres earlier than the rivals car, so my feeling is that Bridgestone cars can start to use the dry tyres earlier than our rivals.

"I would say we are better in heavy wet conditions, but I need to prove my word when we have such conditions."

Quelle: autosport.com



Heute lief es ja schonmal um einiges besser als in Ungarn, dort war Alonso teilweise 7 Sekunden pro Runde schneller als Michael, heute waren es bei heftigerem Regen "nur" 3-4 Sekunden :D.
Hoffentlich wird es noch besser :)

3d
2006-10-01, 13:32:48
Das hat doch nichts mit dem letzten Jahr zu tun. Bei solchen Betrachtungen zählen immer die letzten paar Jahre und da war Ferrari nie gut auf dieser Strecke
ein wahrer formel1 experte. :biggrin:
du kennst dich aus (y)


alles in allem hatten beide glück gehabt (schumi und alonso). das rennen war geil aber ich hoffe die nächsten rennen werden trocken.
wäre blöd wenn die WM durch das wetter/regen entschieden werden würde.
hoffentlich kann bridgestone für suzuka noch was verbessern.

Mumins
2006-10-01, 14:01:27
Suzuka ist Micheals Strecke, das sagt auch Berger. In den Esses war Schuey da immer 5/10 schneller als die anderen.
http://www.f1total.com/news/06100124.shtml

Bananenjonny
2006-10-01, 14:05:59
Jep, in Suzuka fuhr er schon Poles mit unglaublichen Abständen heraus, dort ist er in seinem Element.

Frozone
2006-10-01, 14:18:34
Also ich schau mir gerade die Wiederholung an, und das Überholmanöver an Fisicella war ja wohl alles andere als normal! Wer hier behauptet das war blos vorbeifahren braucht ne Brille...

John Williams
2006-10-01, 14:20:03
Schumacher hat jetzt schon mal einen Vorteil gegenüber Alonso. Die Anzahl mehrerer Siege. Sollte es zu Punktgleichheit kommen wäre Michael Weltmeister.

Edit:
Kimi tut mir leid.
Bei Mc Laren tut sich in Sachen zuverlässigkeit aber auch gar nichts. Sehr schade.

3d
2006-10-01, 14:40:53
der rempler von coulthard verdient aber wirklich eine strafe.
er war genau neben massa und überhaupt nicht in der position zum einlenken.

die sache mit heidfeld in der letzten runde wird untersucht. ich schätze sato wird bestraft.
(aberkennung aller WM punkte :biggrin: )

Mumins
2006-10-01, 14:43:01
Wenn MS in Suzuka gewinnt, vor Alonso, dann langt ein 2. Platz in Brasilien. Das ist durchaus realistisch.

3d
2006-10-01, 14:44:01
und wenn alonso in suzuka ausfällt, ist schumi weltmeister. :smile:

maximus_hertus
2006-10-01, 14:47:37
Hilft dem Heidfeld zwar nicht, aber Sato und Albers wurden bestraft: http://www.f1total.com/news/06100128.shtml

just4FunTA
2006-10-01, 14:48:07
Also ich schau mir gerade die Wiederholung an, und das Überholmanöver an Fisicella war ja wohl alles andere als normal! Wer hier behauptet das war blos vorbeifahren braucht ne Brille...

Vielleicht brauchst die Brille ja selbst.

Das es nicht ganz Risikofrei war habe ich nicht geschrieben sondern das alonso und fisi etwas Probleme hatten als sie überholt wurden. Alonso war ja offensichtlich warum und Fisi kam gerade aus der Box mit kalten reifen..

Frozone
2006-10-01, 15:16:04
Vielleicht brauchst die Brille ja selbst.

Das es nicht ganz Risikofrei war habe ich nicht geschrieben sondern das alonso und fisi etwas Probleme hatten als sie überholt wurden. Alonso war ja offensichtlich warum und Fisi kam gerade aus der Box mit kalten reifen..

Er hat ihn halb auf dem Rasen überholt, und das ist ja wohl alles andere als NORMAL!

xL|Sonic
2006-10-01, 15:18:46
Wohlgemerkt mit Slicks auf naßem Rasen.

just4FunTA
2006-10-01, 15:38:26
Er hat ihn halb auf dem Rasen überholt, und das ist ja wohl alles andere als NORMAL!


Mach dir nicht ins Hemd und schreib normal. Ich habe Schumacher in keinster weise abgewertet. Sondern ging nur auf Fisi und Alonso ein. Die da etwas schwach aussahen. Aus eben den offensichtlichen Gründen.

Tomi
2006-10-01, 16:11:23
und wenn alonso in suzuka ausfällt, ist schumi weltmeister. :smile:
Oder wenn er von der Strecke gerammt wird.

3d
2006-10-01, 16:37:03
nein, nicht unbedingt. kommt drauf an, von wem er gerammt wird und wie.

maximus_hertus
2006-10-01, 17:13:57
Mein Tipp für die letzten beiden Rennen:

Suzuka: Enger Zweikampf zwischen MSC, RAI, ALO, MAS, FIS (in der Reihenfolge).

Interlagos: RAI gewinnt vor MAS und MSC, ALO spielt keine Rolle bei der Podiumsvergabe ;)

Bubba2k3
2006-10-01, 17:26:57
Also ich schau mir gerade die Wiederholung an, und das Überholmanöver an Fisicella war ja wohl alles andere als normal! Wer hier behauptet das war blos vorbeifahren braucht ne Brille...

Wieso, das war doch ein ganz normales Überholmanöver von MS. Fisichella konnte halt wegen kalter Reifen nicht dagegen halten und vor MS bleiben.

radi
2006-10-01, 17:31:37
Er hat ihn halb auf dem Rasen überholt, und das ist ja wohl alles andere als NORMAL!

wärs dir lieber gewesen er wäre mit ihm kollidiert? er ist halt ausgewichen was sollte er machen? Manche versteh ich echt nich was sie wollen ... :|

MarcWessels
2006-10-01, 17:57:45
der rempler von coulthard verdient aber wirklich eine strafe.
er war genau neben massa und überhaupt nicht in der position zum einlenken.Absichtlich war es aber wohl nicht, denke ich mal.


die sache mit heidfeld in der letzten runde wird untersucht. ich schätze sato wird bestraft.
(aberkennung aller WM punkte :biggrin: )Das tat Heidfeld mal ganz gut. So konnte er mal selbst am eigenen Leib erfahren, wie es ist, ohne eigene Schuld abgeschossen zu werden. :tongue:

xL|Sonic
2006-10-01, 18:07:19
Das tat Heidfeld mal ganz gut. So konnte er mal selbst am eigenen Leib erfahren, wie es ist, ohne eigene Schuld abgeschossen zu werden. :tongue:

Hehe, genau das war auch mein erster Gedanke, als ich das gesehen hatte ;)

Weiter gehts mit Teil 9:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=323671