PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL8


Seiten : 1 2 [3] 4 5

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:30:09
Die DTM ist eines Schumachers nicht würdig!

Das sehe ich anders - sehr anders ;)

Neo69
2006-09-10, 15:30:16
auf f1total kommt auch schon die offizielle meldung

ilPatrino
2006-09-10, 15:31:09
Viper']Ich würde MS gerne in der DTM sehen. Dann würde vielleicht auch DTM aus ihrem Tief kommen. Und mit seinem "Popometer" wäre er sicher nicht ganz falsch dort aufgehoben :up:

das popometer konnte frentzen auch nicht wirklich weiterhelfen. ich würde auf fia-gt-boliden tippen...lange hält ers auf der couch nicht aus...

Tomi
2006-09-10, 15:32:04
auf f1total kommt auch schon die offizielle meldung
Die melden aber Kimi und Massa ab 2007, RTL sagt, in der Presseerklärung steht darüber noch garnix.

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:34:09
das popometer konnte frentzen auch nicht wirklich weiterhelfen. ich würde auf fia-gt-boliden tippen...lange hält ers auf der couch nicht aus...

Ja das wäre auch gut. Dort fahren ja wenigstens auch Ferraris ;) Ich denke beides wäre gut!

[dzp]Viper
2006-09-10, 15:35:19
Kimi wurde eben bei Ferrari von Norbert H. bestätigt

Tomi
2006-09-10, 15:35:35
Haug bei RTL "Kimi wird Nachfolger von MSC". Dabei wollte das Ferrari als erstes offiziell melden :D

Sephiroth
2006-09-10, 15:35:36
Die melden aber Kimi und Massa ab 2007, RTL sagt, in der Presseerklärung steht darüber noch garnix.
Norbert Haug hat es gerade für Kimi "bestätigt".

1s X-D

ilPatrino
2006-09-10, 15:37:04
Viper']Ja das wäre auch gut. Dort fahren ja wenigstens auch Ferraris ;) Ich denke beides wäre gut!

vor allem könnte man hoffen, daß ferrari versucht, ernsthaft gegen audi anzugehen...würde der rennserie mehr als guttun

Neo69
2006-09-10, 15:38:56
ich fang hier gleich an zu weinen

Tomi
2006-09-10, 15:40:39
Schon witzig...MSC weiß wer sein Nachfolger wird, der sitzt 10cm neben ihm ;), aber sagen darf er es nicht.

Fadl
2006-09-10, 15:42:46
Interessant auch das Schumacher auch für Massa zurückgetreten ist da dieser noch eine große Karriere vor sich hat und nun bei Ferrari zeigen kann was er kann. Hätte Schumacher weitergemacht wäre Massa draußen gewesen.

Ronny145
2006-09-10, 15:42:51
Ich bin toal gerührt ;( Eine Legende tritt ab. Die vielen vielen Rennen von Schumacher werde ich nie vergessen.

Neo69
2006-09-10, 15:42:54
lol kimi redet vom "start system" wo ja sonst alle so tun es gäbe das nicht

ilPatrino
2006-09-10, 15:43:08
Schon witzig...MSC weiß wer sein Nachfolger wird, der sitzt 10cm neben ihm ;), aber sagen darf er es nicht.

dafür ham wir ja haug. wäre ja nicht das erste mal, daß er als politiker versagt - er ist ingeneur, das merkt man an jedem interview. ich bezweifle, daß er das hätte sagen dürfen

Neo69
2006-09-10, 15:46:04
patrese wird sich freuen

Winter[Raven]
2006-09-10, 15:47:01
:( ... Schumi :top:

Raiko :top:!!!

The Next Generation!

ilPatrino
2006-09-10, 15:49:07
patrese wird sich freuen

:confused: hä?

Bananenjonny
2006-09-10, 15:50:14
Danke Michael für die schönen Jahr, nach dem heutigen Rennen bin ich mir sicher das du die WM noch gewinnst und ich denke mit Kimi Raikkonen hast du einen würdigen Nachfolger
Danke ;(

MSABK
2006-09-10, 15:50:49
Ich könnte irgendwie anfangen zu weinen.

Schumi du bist der beste.

Fadl
2006-09-10, 15:51:44
Danke Michael für die schönen Jahr, nach dem heutigen Rennen bin ich mir sicher das du die WM noch gewinnst und ich denke mit Kimi Raikkonen hast du einen würdigen Nachfolger
Danke ;(

Raikkonen wird sicherlich Erfolge feiern können. Einen würdigen Nachfolger für Schumacher gibt es aber nicht.

Edit: Und Felipe hat einen 2 Jahresvertrag bekommen ;)

r3ptil3
2006-09-10, 15:53:56
:confused: hä?

Dass sein Rekord von 256 gefahrenen Rennen ungeschlagen bleibt...
M.Schumacher hat 245.

MSABK
2006-09-10, 15:53:57
Es wird nie einen würdigen nachfolger von Schumi geben.

Schumi+Ferrari= einmalig

Sowas wird es nie wieder geben. Schade.

Neo69
2006-09-10, 15:54:41
montezemelo: "decision was made just a few weeks ago"

DEAF BOY
2006-09-10, 15:55:00
Massa sein Stopp war 8,1 sek.
Man hat in der Box zwei Sekunden verschenkt, sonst wäre er vor Kubica herausgekommen.
Ja, ich habe im Premiere Sport aufgeschrieben.
Fahrer Runde Zeit Liter Runde Box
RAI 15 8,95 83 21 1
MSC 17 9,5 90 23 1
MAS 19 8,7 80 21 1
ALO 19 8,1 73 19 1

RAI 38 5,9 ?? ?? 2
MSC 39 6,8 ?? ?? 2
MAS 39 8,1 ?? ?? 2
ALO 41 6,3 ?? ?? 2

MAS 44 6,6 ?? ?? 3

ilPatrino
2006-09-10, 16:02:18
Dass sein Rekord von 256 gefahrenen Rennen ungeschlagen bleibt...
M.Schumacher hat 245.

aso

Es wird nie einen würdigen nachfolger von Schumi geben.

Schumi+Ferrari= einmalig

Sowas wird es nie wieder geben. Schade.

bezweifle ich ernsthaft. über so eine aussage würde ich frühestens in 10 jahren nachdenken...

Bananenjonny
2006-09-10, 16:02:37
Ich glaub der Alonso ist jetzt fertig, alles lief eigentlich gegen ihn an diesem Wochenende

Mumins
2006-09-10, 16:04:34
Einer der größten Rennfahrer aller Zeiten tritt ab. Danke für die vielen tollen Rennen und Momente.
Go for title number 8.

Fadl
2006-09-10, 16:07:40
Interessant: Weber hat angekündigt das es für Schumacher innerhalb der großen Ferrari Familie weitergehen wird....
Es darf spekuliert werden... ;)

[dzp]Viper
2006-09-10, 16:11:54
ICH BIN KEIN ORAKEL ;D

gleich haut Lauda ihn ;D

Bananenjonny
2006-09-10, 16:12:40
LOL Flavio ist platt ;D

Fadl
2006-09-10, 16:14:09
LOL Flavio ist platt ;D

Der ist sowieso ein ganz schlechter Verlierer!

ilPatrino
2006-09-10, 16:14:27
Viper']ICH BIN KEIN ORAKEL ;

als "experten" würde ich ihn aber auch nicht sehen, eher als labertasche mit beziehungen :D

Bananenjonny
2006-09-10, 16:15:16
Der ist sowieso ein ganz schlechter Verlierer!

Auf die nächsten Rennen angesprochen klang er nicht so zuversichtlich, immerhin kann Alonso jetzt auch eine one-race-engine fürs letzte Rennen einsetzen :D

Mark3Dfx
2006-09-10, 16:18:01
Endlich!
Bye Bye Schummel
Der größte Betrüger der F1 Geschichte verkrümmelt sich endlich.

Fadl
2006-09-10, 16:18:06
Ganz große Geste von Schumacher an Felipe Massa!

[dzp]Viper
2006-09-10, 16:19:00
Endlich!
Bye Bye Schummel
Der größte Betrüger der F1 Geschichte verkrümmelt sich endlich.
trollen kannst du woanders...

Mark3Dfx
2006-09-10, 16:20:22
Oh verträgst keine Kritik an deinem Gott?
Er hat viel erreicht, aber für die, die ihn haben fahren sehen, werden
seine Rekorde für immer von schmutzigen Tricks, Betrügereien und der
Ablehnung von Konkurrenz im eigenen Team überschattet sein.

CompuJoe
2006-09-10, 16:22:15
Jemanden als Betrüger hin zu stellen ist keine Kritik.

ilPatrino
2006-09-10, 16:22:29
Endlich!
Bye Bye Schummel
Der größte Betrüger der F1 Geschichte verkrümmelt sich endlich.

ach? bernie "Wir sind nicht nur eine Art Mafia, wir sind die Mafia" ecclestone tritt zurück?

maximus_hertus
2006-09-10, 16:23:35
Natürlich, die ganze FIA / F1 hat sich gegen die MSC-Konkurenz verschworen. Meine Güte, MSC hat ja soooo oft "betrogen" (nenn doch mal ein Beispiel...).

Alonso gegen Heidfeld war m.M. auch nicht ganz sauber......aber man kann ja alles drehen wie man will ;) That's racing ;)

Winter[Raven]
2006-09-10, 16:24:29
Oh verträgst keine Kritik an deinem Gott?
Er hat viel erreicht, aber für die, die ihn haben fahren sehen, werden
seine Rekorde für immer von schmutzigen Tricks, Betrügereien und der
Ablehnung von Konkurrenz im eigenen Team überschattet sein.

Nicht dein Ernst, oder? Wo lebst du den eigentlich? Auf dem Mond?

Im Gegenteil MSCH bleibt der F1 erhalten und wird genauso eine Ligende werden wie Senna...

[dzp]Viper
2006-09-10, 16:26:03
Oh verträgst keine Kritik an deinem Gott?
Er hat viel erreicht, aber für die, die ihn haben fahren sehen, werden
seine Rekorde für immer von schmutzigen Tricks, Betrügereien und der
Ablehnung von Konkurrenz im eigenen Team überschattet sein.

Och Mensch. JEDER Formel 1 fahrer ist nicht komplett "lieb". Jeder macht mal Fehler. Aber wenn man bedenkt wie lange MS schon in der F1 ist, dann ist die Summe der Fehler doch eher gering. Da gibt es Fahrer, die wesentlich kürzer in der F1 sind (Montoya) und wesentlich mehr "Scheisse" fabrizieren als z.b. MS.

Das MS auch ab und zu mal Nerven gezeigt hat und auch mal Fehler gemacht hat die nicht so toll waren, ändert aber nichts an der Sache, dass er der wohl bisher erfolgreichste F1 Fahrer ist/war!

Und was jetzt zählt ist, dass einer der größten F1 Fahrer die Formel 1 verläßt und, dass sich damit in der F1 viel tun wird.

Klar kann man jetzt auf Fehlersuche in seiner Karriere gehen, aber das sollte man eigentlich nicht machen sondern das betrachten, was er verbracht hat. Selbst MS-Fans wissen, dass nicht immer alles koscher in der F1 läuft. Aber die Fans wissen auch, dass das nicht nur ein Fahrer macht sondern sogut wie alle...

Tomi
2006-09-10, 16:28:23
Lustiges Interview bei RTL..auf die Frage, wen er denn bei den deutschen Fahrern so als gut einschätzt....Heidfeld und Vettel..mehr sind ihm nicht eingefallen ;)

r3ptil3
2006-09-10, 16:29:27
Wird sicher komisch nächstes Jahr, im ersten Rennen, ohne M.Schumacher.

Rhönpaulus
2006-09-10, 16:29:44
@ mark3dfx:nun laß ihnen doch ihre trauperphase.
der jahrelange klüngel zwischen ferrari und fia ist ja kein geheimnis.

von michaels abtritt (der übrigens laut seinen worten schon in indyanapolis entschieden war) abgesehen,irgendwie habe ich das gefühl das kimmi seine entscheidung noch bereuen wird.

thade
2006-09-10, 16:30:47
Endlich!
Bye Bye Schummel
Der größte Betrüger der F1 Geschichte verkrümmelt sich endlich.

Ich wollte eigentlich nie mehr hier posten, aber Ich muss es doch jetzt einfach tun. Vor ein paar Monaten habe ich genauso gedacht wie Du. Aber mir ist mittlerweise bewusst, was für ein Verlust MSCs Abgang ist. Schumacher ist der erfolgreichste aller Zeiten, wenn man Ihn auch nicht mag, man sollte den Respekt vor seinen Leistungen nicht verlieren. Das einzige richtige Foul war Jerez 97, 94 und 2006, darüber kann man streiten, die ihn mögen sagen so, die nicht, verteufeln Ihn halt.

So ist es doch im wahren Leben auch. Vergiss bitte nicht wer er ist und was er geleistet hat für die F1. Einen bald 8maligen Weltmeister als Schummler hinzustellen, das hat kein Niveau und mit dieser Aussage willst Du einfach nur provozieren, so wie Ich es auch lange Zeit gemacht habe.

Denk einfach mal drüber nach, Du wirst zum Schluss kommen, dass deine Aussage daneben ist!

[dzp]Viper
2006-09-10, 16:32:10
Lustiges Interview bei RTL..auf die Frage, wen er denn bei den deutschen Fahrern so als gut einschätzt....Heidfeld und Vettel..mehr sind ihm nicht eingefallen ;)

RS ist meiner Meinung auch kein "guter" Fahrer.. er ist jetzt schon so lange dabei, aber er war noch nie richtig vorne dran. Er macht einfach viel zu viele Fehler

ilPatrino
2006-09-10, 16:34:14
als top-fahrer kann man keine weiße weste haben - sonst endet man wie frentzen. top-talent, aber kein rennfahrer. schumi hat eine gute balance zwischen racing und fairness gefunden, auch wenn viele das anders sehen. der kommentar bezüglich massa zeigt, daß er ihn für ein enormes talent hält, das für ferrari eine wichtige rolle spielen könnte. mal abwarten...kimi ist ein top-talent, aber ob er ähnlich wie schumi die weiterentwicklung des autos vorantreiben kann, bezweifle ich. vielleicht sieht man hier in massa potential.

Ronny145
2006-09-10, 16:47:21
Laut Montezemolo steht die Entscheidung mit Kimi schon seit einem Jahr, die mit Schumacher seit wenigen Wochen.

BananaJoe
2006-09-10, 16:48:02
Ich wollte eigentlich nie mehr hier posten, aber Ich muss es doch jetzt einfach tun.

Dann unterlasse es auch bitte mir dämliche Fanboy PMs zu schreiben!

Winter[Raven]
2006-09-10, 16:51:48
von michaels abtritt (der übrigens laut seinen worten schon in indyanapolis entschieden war) abgesehen,irgendwie habe ich das gefühl das kimmi seine entscheidung noch bereuen wird.

Aha ... und aus welchem Grund?

Fadl
2006-09-10, 16:52:31
']Aha ... und aus welchem Grund?

Sehe da auch keinen Grund. Ausser er wird von Massa geschlagen ;)
Der Titelgewinn 2007 ist für Raikkonen sehr sehr nah.

thade
2006-09-10, 16:53:07
Dann unterlasse es auch bitte mir dämliche Fanboy PMs zu schreiben!

Wieso darf man etwa keine Schadenfreude haben über das Pech von Renault. Amüsiert mich köstlich. Es gibt doch eine Gerechtigkeit auf der Welt, Renault und Alonso werden zurecht nicht Weltmeister, denn ewig nicht mehr gewonnen und der wird auch nicht mehr gewinnen dieses Jahr, so Jemand sollte kein Weltmeister werden!

Tomi
2006-09-10, 16:53:19
Viper']RS ist meiner Meinung auch kein "guter" Fahrer.. er ist jetzt schon so lange dabei, aber er war noch nie richtig vorne dran. Er macht einfach viel zu viele Fehler
Lauda meinte, das Verhältnis der beiden Schumachers sei die letzten 2 Jahre ziemlich abgekühlt. Ausserdem dürfte RSC die letzten Wochen derbe angepisst gewesen sein, dass alle Fragen an ihn die nach MSC waren und nicht nach seinem Rennen.

Tomi
2006-09-10, 16:56:05
Laut Montezemolo steht die Entscheidung mit Kimi schon seit einem Jahr, die mit Schumacher seit wenigen Wochen.
Was ich auch sehr interessant finde. Auch wenn die MSC Fans wieder im Quadrat springen, darf man ketzerisch fragen, ob MSC (im positiven Sinne) auch gekniffen hat? Denn mit Kimi hat er zweifelsohne den stärksten Teampartner und auch eine "inoffizielle" Teamorder hätte es hier nicht gegeben. Das Risiko...MSC wäre vielleicht von Kimi geschlagen worden und der Abgang wäre dann unwürdig. Jetzt hat er noch die Chance Weltmeister zu werden, in 2007 könnte er sich nicht nur Kimi wegen zum Löffel machen. Insofern das mit "positiv gekniffen", denn den besseren Abgang kann er wohl dieses Jahr bekommen.

[dzp]Viper
2006-09-10, 16:58:29
Was ich auch sehr interessant finde. Auch wenn die MSC Fans wieder im Quadrat springen, darf man ketzerisch fragen, ob MSC (im positiven Sinne) auch gekniffen hat? Denn mit Kimi hat er zweifelsohne den stärksten Teampartner und auch eine "inoffizielle" Teamorder hätte es hier nicht gegeben. Das Risiko...MSC wäre vielleicht von Kimi geschlagen worden und der Abgang wäre dann unwürdig. Jetzt hat er noch die Chance Weltmeister zu werden, in 2007 könnte er sich nicht nur Kimi wegen zum Löffel machen. Insofern das mit "positiv gekniffen", denn den besseren Abgang kann er wohl dieses Jahr bekommen.

genau das was du geschrieben hast, hat MS auch vorhin im Interview gesagt. Dass er zwar aktuell noch schnell genug ist, er aber nicht weiß, ob er das in Zukunft auch noch sein wird und so lieber seinen Platz für ein neues Talent frei gibt anstatt dieses zu behindern!

Bananenjonny
2006-09-10, 16:58:30
Kimi hat die besten Voraussetzungen, wenn Ferrari ein halbwegs gutes Auto baut wird er um den Titel fahren.

Fadl
2006-09-10, 17:01:28
Was ich auch sehr interessant finde. Auch wenn die MSC Fans wieder im Quadrat springen, darf man ketzerisch fragen, ob MSC (im positiven Sinne) auch gekniffen hat? Denn mit Kimi hat er zweifelsohne den stärksten Teampartner und auch eine "inoffizielle" Teamorder hätte es hier nicht gegeben. Das Risiko...MSC wäre vielleicht von Kimi geschlagen worden und der Abgang wäre dann unwürdig. Jetzt hat er noch die Chance Weltmeister zu werden, in 2007 könnte er sich nicht nur Kimi wegen zum Löffel machen. Insofern das mit "positiv gekniffen", denn den besseren Abgang kann er wohl dieses Jahr bekommen.

Schumacher wollte lediglich die Karriere von Massa und Raikkonen nicht behindern. Denn er hätte sicherlich eh nur noch 1 Jahr drangehängt. Und für beide(Raikkonen sowie Massa) wäre das ein großer Makel gewesen ;)

Ich glaube wirklich das man kein Prophet sein muss um zu wissen das Schumacher Raikkonen geschlagen hätte. Gerade auch da Raikkonen sich zuerst an das Auto und das Team gewöhnen muss.

thade
2006-09-10, 17:01:32
Kimi hat die besten Voraussetzungen, wenn Ferrari ein halbwegs gutes Auto baut wird er um den Titel fahren.

Wenn Kimi das Pech zu Ferrari und Alonso das Glück zu MCLaren bringt, dann sehe Ich schwarz!

Tomi
2006-09-10, 17:03:05
Mist..hätt ich mal bei RTL mitgeschnitten..im Rückblick kam nochmal der Disput Senna-MSC 1992 :D

BananaJoe
2006-09-10, 17:03:25
Wieso darf man etwa keine Schadenfreude haben über das Pech von Renault. Amüsiert mich köstlich. Es gibt doch eine Gerechtigkeit auf der Welt, Renault und Alonso werden zurecht nicht Weltmeister, denn ewig nicht mehr gewonnen und der wird auch nicht mehr gewinnen dieses Jahr, so Jemand sollte kein Weltmeister werden!

Ich sags mal wie der Nicki: "ich würde mich genieren unter solchen bedingungen meinen 8. WM Titel zugeschoben zu bekommen.."

So, mein letztes Wort dazu... Bleibt zu hoffen das die F1 nach Rückzug des Great Schumi wieder etwas unparteiischer wird..

MarcWessels
2006-09-10, 17:05:41
Ich sags mal wie der Nicki: "ich würde mich genieren unter solchen bedingungen meinen 8. WM Titel zugeschoben zu bekommen.."Hat der Lauda ein paar Schrauben locker?

maximus_hertus
2006-09-10, 17:05:45
Unterschätzt mal den Massa nicht, der wird dem Kimi ziemlich einheizen ;)

Ich denke mal, dass 3 Fahrer für den WM-Titel 07 in Frage kommen: Kimi, Massa und Alonso.

Bzgl. MSC / RAI in einem Team: Ich denke nicht, dass MSC wegen RAI gekniffen hat, schliesslich hätte RAI in der ersten Saisonhälfte einen Nachteil (neues Team), so dass MSC hier normalerweise vorn liegen sollte. Aber lassen wir das hätte, wäre, wenn-Spielchen.

Lasst uns froh sein, die Ära des besten (ok, Ansichtssache ;)) bzw. erfolgreichsten F1-Fahrer in der Geschichte miterlebt zu haben. Vor allem war / ist MSC der letzte aus der "alten" Racer-Generation (ok, Barrichello ist auch noch da ;)) und die ganzen Antis sollten sich zumindest für den Moment etwas zurückhalten.

Bananenjonny
2006-09-10, 17:06:43
Ist doch sowieso gegessen jetzt, Renault stand unter Druck und hat eben den 2. vor dem ersten Entwicklungsschritt gemacht, bei der neuen Ausbaustufe gibts auf jeden Fall noch viel zu tun, also wäre es egal ob er auf P1 oder auf P22 gestanden wäre.
Ich hatte schon so ein komisches Gefühl als die Renaults bei den Tests in Monza innerhalb von 3 Tagen 4 mal stehen geblieben sind...

thade
2006-09-10, 17:08:20
Kimi wird Massa locker vernaschen. Kimi ist mit Sicherheit 2007 der schnellste Mann von allen. Außerdem Thor vergiss Renault nicht. Es könnte sogar ein Rookie ganz vorne mitmischen ;)

BananaJoe
2006-09-10, 17:10:16
Hat der Lauda ein paar Schrauben locker?

Ich denke nicht...er hat sich halt einen rest objektivität bewahrt..

@BananenJohnny

Was ich weiß hatte der Fisi im letzten Rennen bereits die Ausbaustufe drinnen, er fuhr also heute mit der Ausbaustufe den 2. GP- also ohne Probleme.

Evtl. einfach nur Pech gewesen oder der Alonso hat ihn zu stark rangenommen..

xL|Sonic
2006-09-10, 17:11:12
Kimi wird Massa locker vernaschen. Kimi ist mit Sicherheit 2007 der schnellste Mann von allen. Außerdem Thor vergiss Renault nicht. Es könnte sogar ein Rookie ganz vorne mitmischen ;)

Das würde ich nichtmal unbedingt behaupten. Den Massa sollte man nicht unterschätzen, schließlich ist er im Gegensatz zu Kimi ja erst seit einer kürzeren Zeit in so einem Topteam.
Es wird interessant sein, wie Ferrari in Zukunft die großen 3 ersetzen wird, also Schumacher, Todt und Brawn.
Denn ich sehe Kimi nicht unbedingt als jemanden an, der ein Team massiv voranbringen kann, was auch hauptsächlich an seiner kühlen Art liegen dürfte. Naja, mal schaun, was da so die Zukunft bringt.

dildo4u
2006-09-10, 17:11:59
Ich denke nicht...er hat sich halt einen rest objektivität bewahrt..

Mit dem Motorplatzer von Renault hat weder die FIA noch MS was zu tun.

maximus_hertus
2006-09-10, 17:12:31
Ich denke, dass Renault nicht ganz vorne mitfahren wird (aufs ganze Jahr gesehen). Es wird interessant werden, wer am besten mit den Bridgestone Reifen zurecht kommen wird (von den M Teams).

Massa hat den Vorteil, das Team zu kennen und konnte sich dieses Jahr ordentlich nach "vorne" entwickeln. Ich denke, das Kimi und Massa punktetechnisch nicht viel trennen wird (Kimi ist Favorit, aber das muss nix heißen).

thade
2006-09-10, 17:12:56
Dem Alonso passiert nur das, was er endlich mal verdiehnt hat. Jetzt hatte er 2005 und 2006 soviel Glück, jetzt kommt endlich Gerechtigkeit!

Ist schon dumm BananaJoe zu einem Lucker zu halten, der durch Pech der anderen meistens profitiert und dadurch auch 2005 Weltmeister geworden ist. 2006 wird ers ja Gott sei Dank nicht mehr.

Tomi
2006-09-10, 17:15:34
Ich glaube wirklich das man kein Prophet sein muss um zu wissen das Schumacher Raikkonen geschlagen hätte.
Eher Wunschdenken ;).

Massa hätte problemlos ein Jahr bei einem anderen Team geparkt werden können. Das hätte seiner Karriere keinen Abbruch getan. Ich glaube weniger an die Nächstenliebe bei MSC, eher daran, dass er sich gesehen hat und Kimi und die Befürchtung, dass der ihn nächstes Jahr abziehen könnte und MSC sich dann zum Löffel macht.

Tomi
2006-09-10, 17:16:51
Es wird interessant sein, wie Ferrari in Zukunft die großen 3 ersetzen wird, also Schumacher, Todt und Brawn.
.
Gibt es zu RB und JT schon was offizielles? :confused:

thade
2006-09-10, 17:18:50
Schumacher wollte lediglich die Karriere von Massa und Raikkonen nicht behindern. Denn er hätte sicherlich eh nur noch 1 Jahr drangehängt. Und für beide(Raikkonen sowie Massa) wäre das ein großer Makel gewesen ;)

Ich glaube wirklich das man kein Prophet sein muss um zu wissen das Schumacher Raikkonen geschlagen hätte. Gerade auch da Raikkonen sich zuerst an das Auto und das Team gewöhnen muss.

Bitte, das ist wieder purer Fanboymist und von Objektivität weit entfernt. Ich glaube, dass Kimi schon eine Rolle bei Schumis Entscheidung gespielt hat.

Zwischen Schumi und Kimi wäre es sehr eng zu gegangen, Kimi hatte vllt minimale Vorteile durchs Alter. Wenn Massa Kimi schlägt, dann werden auch die Spekulationen über den Zweikampf Schumi und Kimi verschwinden.

Wenn Kimi Massa überhaupt keine Chance lässt, dann sagen viele, MS hat gekniffen.

The Heel
2006-09-10, 17:19:00
Ich denke nicht...er hat sich halt einen rest objektivität bewahrt..

@BananenJohnny

Was ich weiß hatte der Fisi im letzten Rennen bereits die Ausbaustufe drinnen, er fuhr also heute mit der Ausbaustufe den 2. GP- also ohne Probleme.

Evtl. einfach nur Pech gewesen oder der Alonso hat ihn zu stark rangenommen..

vllt gabs auch probleme weil er ständig hinter anderen autos ziemlich nah hinterhergefahren ist und man vllt auch die drehzahl ein bisschen nach oben aufgemacht hat.

Schade, dass Kimi weggeht, viel glück beim neuen Team.

xL|Sonic
2006-09-10, 17:19:20
Eher Wunschdenken ;).

Massa hätte problemlos ein Jahr bei einem anderen Team geparkt werden können. Das hätte seiner Karriere keinen Abbruch getan. Ich glaube weniger an die Nächstenliebe bei MSC, eher daran, dass er sich gesehen hat und Kimi und die Befürchtung, dass der ihn nächstes Jahr abziehen könnte und MSC sich dann zum Löffel macht.

Wenn man Schumacher auf den Tod nicht ausstehen kann, dann ist man wohl nur in der Lage zu so einer einseitigen schwachsinnigen Meinung.
Schumacher hätte auch Kimi bei Ferrari besiegt. Er hat alles im Rennsport erreicht, er braucht gar keinen zu scheuen. Da aber Brawn aussetzt ein Jahr und noch andere Umstände daz ukommen, kann ich es gut nachvollziehen, dass er daran zweifelt die gleiche Energieleistung aufbringen zu können, wie in der Vergangenheit.

Bananenjonny
2006-09-10, 17:22:00
Ich denke nicht...er hat sich halt einen rest objektivität bewahrt..

@BananenJohnny

Was ich weiß hatte der Fisi im letzten Rennen bereits die Ausbaustufe drinnen, er fuhr also heute mit der Ausbaustufe den 2. GP- also ohne Probleme.

Evtl. einfach nur Pech gewesen oder der Alonso hat ihn zu stark rangenommen..

Fisi hatte die C-Spec drin, Alonso die D-Spec,
Massa hat ebenfalls eine neue Ausbaustufe des Ferrari 056 im Heck.

maximus_hertus
2006-09-10, 17:27:10
Au weia! Da ist jemand ziemlich angefressen ^^

Alonso: Von jetzt an werden wir die Favoriten sein
http://www.f1total.com/news/06091024.shtml

Tomi
2006-09-10, 17:27:21
Schumacher hätte auch Kimi bei Ferrari besiegt.
Sagt die Tante bei "AstroTV"? Woher habt ihr diese Überzeugung? Weil er Gott auf Erden ist? Er kann sich selbst ganz genau einschätzen und weiß, dass die Chance, in 2006 einen würdigen Abgang zu finden scheinbar besser ist als 2007. Und da spielt meines Erachtens Kimi eine große Rolle. Fakt ist und dafür braucht man kein AstroTV...mit Kimi hat er den stärksten Teampartner. Kein Mitläufer, der für ihn und die WM bremst. Kampf auf gleicher Augenhöhe und genau das hatte MSC seit Benetton Zeiten nicht mehr. Zudem glaube ich auch, dass die beiden kein echtes "Verhältnis" haben. Stunk im Team wäre vorprogrammiert.

Fadl
2006-09-10, 17:28:44
Eines ist jedenfalls Klar: Der Liebling bei den Ferrari Fans wird Massa sein ;)
Irgendwie passt Raikkonen so überhaupt nicht ins Ferrari Team. Der ist so unerkühlt und auch bei den Interviews so kurz angebunten das er bei den Italienern sicherlich nicht gut ankommen wird. Selbst ein Schumacher der im Gegensatz zu Raikkonen ein Redewunder ist hatte es bei den Italienern schwer.
Raikonen wird respektiert werden wenn er Erfolge bringt. Geliebt werden wird er dagegen nie.

thade
2006-09-10, 17:31:10
Eines ist jedenfalls Klar: Der Liebling bei den Ferrari Fans wird Massa sein ;)
Irgendwie passt Raikkonen so überhaupt nicht ins Ferrari Team. Der ist so unerkühlt und auch bei den Interviews so kurz angebunten das er bei den Italienern sicherlich nicht gut ankommen wird. Selbst ein Schumacher der im Gegensatz zu Raikkonen ein Redewunder ist hatte es bei den Italienern schwer.
Raikonen wird respektiert werden wenn er Erfolge bringt. Geliebt werden wird er dagegen nie.

Die Worte eines wahren Fanboys....

xL|Sonic
2006-09-10, 17:32:19
Sagt die Tante bei "AstroTV"? Woher habt ihr diese Überzeugung? Weil er Gott auf Erden ist? Er kann sich selbst ganz genau einschätzen und weiß, dass die Chance, in 2006 einen würdigen Abgang zu finden scheinbar besser ist als 2007. Und da spielt meines Erachtens Kimi eine große Rolle. Fakt ist und dafür braucht man kein AstroTV...mit Kimi hat er den stärksten Teampartner. Kein Mitläufer, der für ihn und die WM bremst. Kampf auf gleicher Augenhöhe und genau das hatte MSC seit Benetton Zeiten nicht mehr. Zudem glaube ich auch, dass die beiden kein echtes "Verhältnis" haben. Stunk im Team wäre vorprogrammiert.

Ach und du willst es besser wissen? Ich sehe bisher jedenfalls keinen WM Titel auf dem Konto von Kimi. Die 7 Titel von Schumacher kommen nicht von ungefähr und das mit einem Team, was zu Beginn noch am Boden gelegen hat.
Daher kommt die Überzeugung. Sowas baut man nicht auf, wenn man nicht einmalig wäre. Kimi hat unbestritten Talent, aber einen richtig Großen sehe ich in ihm einfach nicht. Und ich denke, dass wird Massa in der nächsten Saison mehrmals bestätigen.

Tomi
2006-09-10, 17:33:40
Also MSC hatte anfangs eigentlich fast dasselbe Image. Durchaus möglich, dass Kimi mit der Zeit "auftaut". Obwohl ich ihm irgendwie nicht die Autorität wie MSC zutraue. Vielleicht braucht er einfach den Luftwechsel. Ich erinnere mich an Coulthard. Der meinte, dass es bei McLaren extrem spießig zugeht. Bspw. war rasieren immer Pflicht. Seit er bei RB ist, rennt er auch mal mit "Matte" ;) rum. Von daher denke ich, dass Kimi durchaus ein Anderer werden kann, wenn das Team lockerer ist.

Fadl
2006-09-10, 17:34:21
Sagt die Tante bei "AstroTV"? Woher habt ihr diese Überzeugung? Weil er Gott auf Erden ist? Er kann sich selbst ganz genau einschätzen und weiß, dass die Chance, in 2006 einen würdigen Abgang zu finden scheinbar besser ist als 2007. Und da spielt meines Erachtens Kimi eine große Rolle. Fakt ist und dafür braucht man kein AstroTV...mit Kimi hat er den stärksten Teampartner. Kein Mitläufer, der für ihn und die WM bremst. Kampf auf gleicher Augenhöhe und genau das hatte MSC seit Benetton Zeiten nicht mehr. Zudem glaube ich auch, dass die beiden kein echtes "Verhältnis" haben. Stunk im Team wäre vorprogrammiert.

Ach komm, Raikkonen hat oft genug große Probleme gehabt schneller als sein Teamkollege zu sein. Auch gegen Montoya sah er das ein oder andere Mal nur dessen "Rücklichter".
Schumacher hat dagegen jeden Teamkollegen dominiert. Natürlich kamen die auch mal vor ihm ins Ziel doch lief das Rennen für Schumacher dann überhaupt nicht.
Daher halte ich es für übertrieben zu glauben das Raikkonen Schumacher hätte richtig fordern geschweige denn schlagen können.
Zumal Schumacher das Ferrari Team genau kennt und sicherlich auch bei der Entwicklung vom Auto mehr zu sagen hat als Raikkonen.

Fadl
2006-09-10, 17:34:54
Die Worte eines wahren Fanboys....

Nee, einer der gesehen hat wie es bei Ferrari läuft....

xL|Sonic
2006-09-10, 17:36:01
Die Worte eines wahren Fanboys....

Du scheinst offenkundig ja auch nicht besser zu sein, wenn man mal nicht etwas positives über Kimi sagt oder auch nur im geringsten an ihm zweifelt.

Fadl
2006-09-10, 17:36:01
Also MSC hatte anfangs eigentlich fast dasselbe Image. Durchaus möglich, dass Kimi mit der Zeit "auftaut". Obwohl ich ihm irgendwie nicht die Autorität wie MSC zutraue. Vielleicht braucht er einfach den Luftwechsel. Ich erinnere mich an Coulthard. Der meinte, dass es bei McLaren extrem spießig zugeht. Bspw. war rasieren immer Pflicht. Seit er bei RB ist, rennt er auch mal mit "Matte" ;) rum. Von daher denke ich, dass Kimi durchaus ein Anderer werden kann, wenn das Team lockerer ist.

Sicherlich geht es bei McLaren anders zu als bei Ferrari aber auch die Teamkollegen von Kimi waren gegen ihn wahre Plaudertaschen....

Tomi
2006-09-10, 17:36:17
Ach und du willst es besser wissen?
Nein. Ich sage nicht, dass Kimi MSC abziehen wird. Aber das die Möglichkeit besteht..so hoch wie nie zuvor. Und wie erwähnt...mit Kimi hat er einen Teampartner auf gleicher Augenhöhe. Einer, der auf der Strecke nicht rechts blinkt und auf die Grasnarbe fährt, wenn der "Chef" im Rückspiegel auftaucht. Massa hat MSC auch geschlagen..in der Quali und im Rennen. Und Kimi ist schlechter als Massa? Wohl kaum. Ergo..wenn er genau so gut ist, kann er also auch MSC schlagen.

Ich sehe aber auch, dass mit MSC der letzte Große aus der F1 abtritt. Ich denk mal der Tonfall in den F1 Foren wird sich auch verbessern ;), weil der letzte der polarisiert, ist nun weg. Wie ist das bei Euch? Ich finde die Verbliebenen alle austauschbar, kein echter Champ dabei. Ich werde wohl die ersten 1-2 Rennen gucken, Kimi in rot und was sich sonst noch so ändert, aber ansonsten werd ich wohl viele Sonntagnachmittage frei haben

Fadl
2006-09-10, 17:38:46
Nein. Ich sage nicht, dass Kimi MSC abziehen wird. Aber das die Möglichkeit besteht..so hoch wie nie zuvor. Und wie erwähnt...mit Kimi hat er einen Teampartner auf gleicher Augenhöhe. Einer, der auf der Strecke nicht rechts blinkt und auf die Grasnarbe fährt, wenn der "Chef" im Rückspiegel auftaucht. Massa hat MSC auch geschlagen..in der Quali und im Rennen. Und Kimi ist schlechter als Massa? Wohl kaum. Ergo..wenn er genau so gut ist, kann er also auch MSC schlagen.

Wie oft hat Massa Schumacher denn geschlagen? 1x oder? ;)

Das hat selbst De La Rosa geschafft(sogar mehr als 1x meine ich). Von Montoya ganz zu schweigen.
Raikkonen muss doch erstmal zeigen was er draufhat. Bis jetzt hat er ein paar Rennsiege und einige Poles. Das haben einige aktuelle F1 Fahrer geschafft....

thade
2006-09-10, 17:39:33
Du scheinst offenkundig ja auch nicht besser zu sein, wenn man mal nicht etwas positives über Kimi sagt oder auch nur im geringsten an ihm zweifelt.

Tja an Kimis Speed muss man nicht zweifeln, imho darf man da nicht zweiflen. Ob er ein würdiger Nachfolger wird, das ist ein anderes Thema.

Tomi
2006-09-10, 17:41:38
Raikkonen muss doch erstmal zeigen was er draufhat. Bis jetzt hat er ein paar Rennsiege und einige Poles. Das haben einige aktuelle F1 Fahrer geschafft....
Raiköonen ist glaub ich einer derjenigen, der die meisten unverschuldeten Ausfälle hat. Müsste man mal ne Statistik aufmachen. Aber wie oft der schon mit geplatztem Motor liegengeblieben ist. Das soll nun nicht die General-Entschuldigung sein, aber im Vergleich zu MSC und Alonso hat er denk ich die Zielflagge deutlich seltener gesehen.

xL|Sonic
2006-09-10, 17:45:17
Ich sehe aber auch, dass mit MSC der letzte Große aus der F1 abtritt. Ich denk mal der Tonfall in den F1 Foren wird sich auch verbessern ;), weil der letzte der polarisiert, ist nun weg. Wie ist das bei Euch? Ich finde die Verbliebenen alle austauschbar, kein echter Champ dabei. Ich werde wohl die ersten 1-2 Rennen gucken, Kimi in rot und was sich sonst noch so ändert, aber ansonsten werd ich wohl viele Sonntagnachmittage frei haben

Könnte bei mir ähnlich gehen, wobei ich nachwievor Ferrari Fan bin und ihnen die Daumen drücke. Aber einen Favoriten unter den Fahrern habe ich nicht.

maximus_hertus
2006-09-10, 17:45:56
Lasst uns die ganze Diskussion um 2007 doch auf die Winterpause vertagen, immerhin haben wir die spannenste WM seit 3 Jahren! Das sollte doch genug Gesprächsstoff bieten ;)

Tomi
2006-09-10, 17:48:59
Für mich sind alle Verbliebenen total austauschbar. Und nein..auch wenn es vermutet wurde..ich bin kein MSC Hasser ;). Er hat polarisiert, ja. Und seine "Ausfälle", ob Rammstoß oder schwarze Flagge übersehen...das hat Diskussionsstoff gegeben und das auch im positiven Sinne. Diese Reibungspunkte waren denk ich auch Grund für den Boom bei den Quoten. Und ich hab nur wegen ih dieses Jahr noch geschaut, weil erstens die Rennen immer langweiliger werden, zweitens immer mehr sterbenslangweilige Tilke Retorentstrecken in den Kalender kommen und weil es keinen richtigen Champ mehr gibt. Die Deutschen brauchen einen, der um WM Titel fährt. Da sehe ich auf Dauer keinen.

Bananenjonny
2006-09-10, 18:07:44
Red Bull fährt im nächsten Jahr mit Renault Motoren

maximus_hertus
2006-09-10, 18:13:00
Quelle?

Bananenjonny
2006-09-10, 18:15:52
Quelle?

http://www.f1total.com/splitter/2006/09/06091009.shtml

Ich denke nicht das Ferrari jetzt Toro Rosso mit Motoren beliefern wird, sondern das Midland bzw. "Spyker" team ausrüsten wird.

Spasstiger
2006-09-10, 18:32:38
Du scheinst offenkundig ja auch nicht besser zu sein
Will mich ja eigentlich nicht in euren Kleinkrieg einmischen, aber "Fanboy" ist kein grundsätzlich negativ besetzter Begriff.
Jedenfalls gibt es keinen Grund, sich von einer Feststellung gleich zu Aussagen mit "gut" und "schlecht" hinreißen zu lasen.

John Williams
2006-09-10, 20:47:52
Michael Schumacher auf Abschiedstour!

China / Shanghai 1. Oktober
Japan / Suzuka 8. Oktober
Brasilien / São Paulo 22. Oktober

Auf zum 8. Weltmeistertitel

Bubba2k3
2006-09-10, 21:06:35
So, nun ist es endlich raus, es ist offiziell. MS wird am Ende dieser Saison aufhören. Jetzt können natürlich alle sagen, sie hätten es ja gewußt, aber die Entscheidung hätte auch anders ausgehen können.

Aber wenigstens wird er als amtierender Weltmeister aufhören. :D


Ich finde es schade, dass er aufhört, weil er immer noch in der Lage ist, Rennen zu gewinnen. Aber andererseits war ja klar, dass er irgendwann aufhören wird.

BananaJoe
2006-09-10, 21:11:41
Aber wenigstens wird er als amtierender Weltmeister aufhören. :D

.

Ja, das wird die FIA schon zu regeln wissen...:rolleyes:

Jemand die Desktop Hintergründe auf den Renault Laptops heute gesehen? ;D

Bubba2k3
2006-09-10, 21:15:14
Ja, das wird die FIA schon zu regeln wissen...:rolleyes:

Ha ha, wie witzig. Ich weiß ja, dass viele sowas denken und sagen, aber man kann doch nicht im Ernst glauben, dass die FIA sowas machen wird. :confused:


Jemand die Desktop Hintergründe auf den Renault Laptops heute gesehen? ;D

Ja, wie lustig. :(

BananaJoe
2006-09-10, 21:20:00
Sorry, das mit den 3 Runden streichen ist für mich eine offensichtliche Manipulation..und damit steh ich nicht allein- sogar dem Lauda ist der Kragen geplatzt...

naja, nächstes Jahr is der Schumi weg, damit hat sich das Thema F1 in D eh erledigt..

xL|Sonic
2006-09-10, 21:28:15
Ist doch egal. Alonso ist der Motor geplatzt, von daher ist das doch jetzt im nachhinein völlig wurscht.

Bubba2k3
2006-09-10, 21:28:36
Wieso muß der Wurz eigentlich immer seinen Senf dazugeben? Das will doch wirklich keiner hören.


http://www.f1total.com/news/06091053.shtml

Bubba2k3
2006-09-10, 21:30:21
naja, nächstes Jahr is der Schumi weg, damit hat sich das Thema F1 in D eh erledigt..

Das stimmt leider. RS und NH werden es wohl nicht mehr schaffen und NR (der Einzige, der das Zeug dazu hätte) ist im Moment in einem Team, wo es ja nicht mehr schlimmer werden kann.

John Williams
2006-09-10, 21:30:30
Ja, das wird die FIA schon zu regeln wissen...:rolleyes:

Jemand die Desktop Hintergründe auf den Renault Laptops heute gesehen? ;D

Und wenn die FIA das alles manipuliert, was kann Schumacher dafür?

LovesuckZ
2006-09-10, 21:33:22
Und wenn die FIA das alles manipuliert, was kann Schumacher dafür?

Das sehe ich genauso.
Ferrari kann sich so oft beschweren wie sie wollen, jedoch wird die Entscheidung von anderen gefällt.
Den schwarzen Peter Ferrari oder Schuhmacher zu zu spielen, ist unterste Schublade.

John Williams
2006-09-10, 21:33:27
Wieso muß der Wurz eigentlich immer seinen Senf dazugeben? Das will doch wirklich keiner hören.


http://www.f1total.com/news/06091053.shtml

Lass den kleinen Wurz doch labern. Der arme Junge durfte all die Jahre nur den Testfahrer spielen, der soll sein Maul halten und alles erst einmal besser machen.
Viel Spass im Williams Herr Wurz.

Darf Schumi nicht mal seinen Rücktritt geniessen?
Bin froh das er aufhört, dann haben alle neider wenigstens nichts mehr zum lästern. Ich an Wurz stelle würde mich nie trauen wenn ich selbst noch nichts, aber auch wirklich noch nichts in der F1 gerissen hätte. Jämmerlicher Typ der Alexander.

Bubba2k3
2006-09-10, 21:35:06
Und wenn die FIA das alles manipuliert, ...

Das kann ich mir bei bestem Willen einfach nicht vorstellen. Die FIA ist ja nun keine kleine Klitsche, wo sowas gehen würde. Die FIA ist die oberste Motorsportbehörde, da gehen solche Sachen nicht. Das wäre doch schon längst (wie es in anderen Fällen von Betrug o.ä. früher oder später immer passiert) alles an die Oberfläche gekommen.

Ronny145
2006-09-10, 21:45:36
Renault und Michelin haben Betrugsversuch bei Bridgestone vermutet:

http://www.f1total.com/news/06091058.shtml

Hat sich als Falsch herausgestellt. Nicht nur die bösen Ferraristi legen Proteste ein :rolleyes:


Doornbos ersetzt schon im nächsten Rennen Klien.

Mosjoe
2006-09-10, 21:47:48
Ach ja, wo wir schon bei der FIA und Unterstellungen sind (wobei auch ich die geäußerten Unterstellungen für teilweise berechtigt halte): http://www.f1total.com/news/06091060.shtml

BananaJoe
2006-09-10, 21:48:16
Ist doch egal. Alonso ist der Motor geplatzt, von daher ist das doch jetzt im nachhinein völlig wurscht.

Macht das geschehens Unrecht ungeschehen? Ich glaube nicht..

Wie ist das, seit ihr im echten Leben auch so naiv?

Keiner konnte wohl auf den Video eine Behinderung durch Alonso erkennen, heim GP und 2 Italienier von 3en in der Aufsicht...deutlicher gehts wohl nicht..

Ich kann nur wieder auf Lauda verweisen, "er würde sich genieren müssen, so WM geworden zu sein.."

Flavios Äußerungen über das ganze werden übrigens "untersucht" von den offiziellen...ich lach mich schlapp, wenigstens einer mit ecken und kanten.. (achja, schummeln und schieben hat nichts mit ecken und kanten zu tun)

Bubba2k3
2006-09-10, 21:53:04
Ach ja, wo wir schon bei der FIA und Unterstellungen sind (wobei auch ich die geäußerten Unterstellungen für teilweise berechtigt halte): http://www.f1total.com/news/06091060.shtml

Naja, da hatte er sich dann wohl doch ein bißchen zu doll aus dem Fenster gelehnt mit seinen Äußerungen.

http://www.f1total.com/news/06091052.shtml

John Williams
2006-09-10, 21:53:29
Macht das geschehens Unrecht ungeschehen? Ich glaube nicht..

Wie ist das, seit ihr im echten Leben auch so naiv?

Keiner konnte wohl auf den Video eine Behinderung durch Alonso erkennen, heim GP und 2 Italienier von 3en in der Aufsicht...deutlicher gehts wohl nicht..

Ich kann nur wieder auf Lauda verweisen, "er würde sich genieren müssen, so WM geworden zu sein.."

Flavios Äußerungen über das ganze werden übrigens "untersucht" von den offiziellen...ich lach mich schlapp, wenigstens einer mit ecken und kanten.. (achja, schummeln und schieben hat nichts mit ecken und kanten zu tun)

Und noch einmal, was kann Michael dafür? Soll er zur FIA rennen und sagen: "Hey was ihr da macht ist Scheisse, so will ich nicht Weltmeister werden". Dann sagt die FIA: "Was du wagst es unsere entscheidungen in Frage zu stellen? Ab auf den letzten Startplatz."

So what?

John Williams
2006-09-10, 21:55:43
Noch drei Rennen und ich muss mir diesen ganzen Zirkus die die FIA zur Zeit abzieht nicht mehr antun.

Ronny145
2006-09-10, 21:55:53
Flavios Äußerungen über das ganze werden übrigens "untersucht" von den offiziellen...ich lach mich schlapp, wenigstens einer mit ecken und kanten..



Kommst du dir nicht langsam selber lächerlich vor? Du bist hier einer der größten Fanboys weit und breit. Briatore unterstellt der FIA Betrug ("Wir haben verstanden, wie die Dinge laufen - es ist alles bereits entschieden worden. Sie haben entschieden, den WM-Titel ein Schumacher zu geben und so wird es auch kommen", so Briatore) und bringt die F1 in Verruf. Man kann seine Meinung auch in normaler Art und Weise kundtun. Nein, hier muss die FIA einschreiten, diesmal ist er zu weit gegangen. Auch wenn du das natürlich anders siehst.

BananaJoe
2006-09-10, 21:56:45
Den Protest hat Ferrari eingelegt, die haben den Stein ins Rollen gebracht!

Zwischen Ferrari und Schumi unterscheide ich nicht!


@Ronny145

Ja, ich bin Fanboy, aber nicht so fanatisch das ich nur immer Alonso und Renault recht gebe, wie so mach andere hier mit "ihren" Teams.. aber bei der 3 Runde streich affäre, kann ich leider nicht anders.

Bubba2k3
2006-09-10, 22:00:03
Kommst du dir nicht langsam selber lächerlich vor? Du bist hier einer der größten Fanboys weit und breit. Briatore unterstellt der FIA Betrug ("Wir haben verstanden, wie die Dinge laufen - es ist alles bereits entschieden worden. Sie haben entschieden, den WM-Titel ein Schumacher zu geben und so wird es auch kommen", so Briatore) und bringt die F1 in Verruf. Man kann seine Meinung auch in normaler Art und Weise kundtun. Nein, hier muss die FIA einschreiten, diesmal ist er zu weit gegangen. Auch wenn du das natürlich anders siehst.

Vor allen Dingen ist es überhaupt nicht in Ordnung, solche Aussagen einfach so loszulassen, ohne irgendwelche handfesten Beweise o.ä.

[dzp]Viper
2006-09-10, 22:00:11
Den Protest hat Ferrari eingelegt, die haben den Stein ins Rollen gebracht!

Jedes Team bringt nach jedem Rennen verschiedene Beschwerden ein... nur werden die meisten davon direkt von der FIA abgelehnt....
Was denkst du wieviele total sinnlose Beschwerden unser guter Briatore schon an die FIA vorgebracht hat... aber das übersieht man dann mal eben stimmts :rolleyes:


Zwischen Ferrari und Schumi unterscheide ich nicht!

dazu kann ich nur sagen: "lol"

John Williams
2006-09-10, 22:00:27
Schumi ist ja bald weg. Dann wird wieder alles gut. Nur noch 3 Rennen. Dann wird er mit seinem geschenkten WM Titel gehen.

xL|Sonic
2006-09-10, 22:01:41
Macht das geschehens Unrecht ungeschehen? Ich glaube nicht..

Wie ist das, seit ihr im echten Leben auch so naiv?

Keiner konnte wohl auf den Video eine Behinderung durch Alonso erkennen, heim GP und 2 Italienier von 3en in der Aufsicht...deutlicher gehts wohl nicht..

Ich kann nur wieder auf Lauda verweisen, "er würde sich genieren müssen, so WM geworden zu sein.."

Flavios Äußerungen über das ganze werden übrigens "untersucht" von den offiziellen...ich lach mich schlapp, wenigstens einer mit ecken und kanten.. (achja, schummeln und schieben hat nichts mit ecken und kanten zu tun)

Wie naiv bist du denn bitte schön? Eine Behinderung in der Formel 1 ist nicht nur, wenn direkt ein Auto vor einem blockt. In dem Falle geht es um die eine schnelle Runde, die ein Fahrer fürs Qualifying hinlegt. Im Prinzip alles spielt sich bei der Formel 1 über die Aerodynamik ab und diese wurde durch Alonso, der auf keiner schnellen Runde gewesen ist, negativ in der Parabolica beeinflusst. Wenn du das immer noch nicht verstehen willst, dann solltest du dir einen anderen Sport suchen.
Es ist ausser Frage, dass es eine Behinderung gab, nur ob man das bestrafen muss ist eine andere Sache.
Genauso wie die Aktion von Alonso, wo er unter rot mal eben auf die Bremsen tritt auf einer Geraden und fast zum Stillstand kommt und Schumacher daraufhin logischerweise vorbei fährt. Und dafür wird er dann bestraft? Wie aberwitzig ist das bitte schön? Und das war nur in einem freien Training.
Wenn die Regeln schon so aberwitzig ausgelegt werden, dann müssen sie auch eine Linie fahren und das immer so machen.
enault und Alonso sollen nur weiter die Unschuldslämmer spielen, die sie eben gar nicht sind. Aber es ist immer einfach von eigenen Schwächen abzulenken, indem man einem anderen die Schuld in die Schuhe schiebt.

Ronny145
2006-09-10, 22:02:32
@Ronny145

Ja, ich bin Fanboy, aber nicht so fanatisch das ich nur immer Alonso und Renault recht gebe, wie so mach andere hier mit "ihren" Teams.. aber bei der 3 Runde streich affäre, kann ich leider nicht anders.


Und genauso wie fast jeder hier nicht nur Ferrari und der FIA Recht gibt. Hier empfindet doch fast jeder die Strafe als nicht korrekt, aber das scheinst du zu ignorieren, genauso wenn mal Schumacher bestraft wird. Ach ja ich vergaß, dann ist die noch zu niedrig. Und wieso du auf Protesten seitens Ferrari so reagierst?, Renault ist da nicht besser.

BananaJoe
2006-09-10, 22:04:20
Okay, es ist sinnlos hier, gegen die übermacht kommt man nicht an..

Achja, der Beweis für Schiebung ist der gesunde Menschenverstand...

Klar ist auch, das der Titel nicht geschenkt wäre, nur geben solche "entscheidungen" dem ganzen einen etwas faden beigeschmack..!

Eine härtere Bestrafung Schumis habe ich nie gefordert, Renault hat zBp. keine Protest gegen die Radkappen eingelegt, aber wenn Ferrari dermaßen im Dreck wühlt, muss man sich halt auch auf das niveau begeben..

John Williams
2006-09-10, 22:10:38
Und genauso wie fast jeder hier nicht nur Ferrari und der FIA Recht gibt. Hier empfindet doch fast jeder die Strafe als nicht korrekt, aber das scheinst du zu ignorieren, genauso wenn mal Schumacher bestraft wird. Ach ja ich vergaß, dann ist die noch zu niedrig. Und wieso du auf Protesten seitens Ferrari so reagierst?, Renault ist da nicht besser.

100% zustimm, lese hier auch von Seiten der Ferrari Fans das die Strafe übertrieben sei. Keiner hier findet es gerechtfertigt.
Aber was sollen wir daran ändern? Wenn die FIA beschlossen hat härtere Geschütze aufzufahren müssen sich alle daran halten.

BananaJoe
2006-09-10, 22:14:26
100% zustimm, lese hier auch von Seiten der Ferrari Fans das die Strafe übertrieben sei. Keiner hier findet es gerechtfertigt.
Aber was sollen wir daran ändern? Wenn die FIA beschlossen hat härtere Geschütze aufzufahren müssen sich alle daran halten.

Aso, warum streiten wir dann eigentlich? :wink:

John Williams
2006-09-10, 22:17:54
Aso, warum streiten wir dann eigentlich? :wink:

Weil du dich als Renault Fan ungerecht behandelt fühlst. Was können die Ferrari Fans dafür?

Allerdings glaube ich nicht an manipulation, wenn dem so wäre dann hätte Michael keine Strafe in Monaco und auch in Ungarn bekommen, wenn man Michael unbedingt zum Titel verhelfen wollte dann hätte man ihn nicht bestraft.

dnZz
2006-09-10, 22:18:08
Lass den kleinen Wurz doch labern. Der arme Junge durfte all die Jahre nur den Testfahrer spielen, der soll sein Maul halten und alles erst einmal besser machen.
Viel Spass im Williams Herr Wurz.

...

Ich an Wurz stelle würde mich nie trauen wenn ich selbst noch nichts, aber auch wirklich noch nichts in der F1 gerissen hätte. Jämmerlicher Typ der Alexander.

Öhm was berechtig dich hier deine Meinung frei Kund zutun? was hast du denn in der F1 erreicht? *kopfschüttel* is immer noch freie Meinungsäußerung oder hat das die FIA auch scho verboten ? oO Klar kann man darüber disskutieren was der Wurz da sagt aber bitte ... er macht nix anderes wie alle hier .... und das obwohl wir noch nichtmal "Testfahrer" warn ;)

Bubba2k3
2006-09-10, 22:22:46
Allerdings glaube ich nicht an manipulation, wenn dem so wäre dann hätte Michael keine Strafe in Monaco und auch in Ungarn bekommen, wenn man Michael unbedingt zum Titel verhelfen wollte dann hätte man ihn nicht bestraft.

Das sehe ich auch so.

Aber da werden die dann wohl sagen, dass das Absicht war mit den Bestrafungen, sonst würde es ja zu sehr auffallen.

Hatstick
2006-09-10, 22:24:30
Ich fand das mal riesig heute :biggrin:
War zwar offensichtlich,das die Verantwortlichen Schumi zum 8.Titel "regulieren" aber das macht mir nix.
Find das Klasse und Alonsos Motorschaden...perfekt :wink:

Chris Lux
2006-09-10, 22:24:36
rache is süß.
http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/37287/artikel.html

tja renault is langsam verzweifelt.

Bubba2k3
2006-09-10, 22:27:44
rache is süß.
http://www.adrivo.com/nachrichten/formel1/37287/artikel.html

tja renault is langsam verzweifelt.

Die Sache hat sich aber schon erledigt.


"Allerdings ist sowohl der französische Automobilbauer als auch der französische Reifenhersteller mit der Antwort der FIA zufrieden gewesen sein, sodass das Thema nicht weiterverfolgt werden wird: "Wir sind mit der Erklärung zufrieden, die Sache ist damit abgehakt", wird Nick Shorrock, Michelins Formel-1-Direktor, zitiert."



http://www.f1total.com/news/06091058.shtml

Zephyroth
2006-09-10, 22:36:45
Ich fand das mal riesig heute :biggrin:
War zwar offensichtlich,das die Verantwortlichen Schumi zum 8.Titel "regulieren" aber das macht mir nix.
Find das Klasse und Alonsos Motorschaden...perfekt :wink:

Und genau deswegen ist Schumis angebliche Überlegenheit nix wert. Welcher andere Fahrer hatte schon einen Wasserträger zur Seite? Einer der nie vor Schumi in Ziel kommen durfte, wenn der "Meister" noch auf der Strecke war.

Zitate wie: "Let Michael pass for the Championship!" sind ja schon legendär.

Alonso hatte ein ähnliches Problem mit einem langsamen Fisicella und was kam bei Renault aus der Box: "You are racing! You have to overtake him!", aber weit und breit kein Befehl an Fisi Alonso vorbeizulassen. So gehört das....

Und ja, ich hasse Schumi. Ich bin froh, das er endlich zurücktritt und hoffe darauf, das er als Geschlagener vom Feld tritt.

Grüße,
Zeph

LovesuckZ
2006-09-10, 22:42:30
Und ja, ich hasse Schumi. Ich bin froh, das er endlich zurücktritt und hoffe darauf, das er als Geschlagener vom Feld tritt.
Grüße,
Zeph

Hat er dir deine Freundin ausgespannt? :rolleyes:

Chris Lux
2006-09-10, 22:45:42
Zitate wie: "Let Michael pass for the Championship!" sind ja schon legendär.

Alonso hatte ein ähnliches Problem mit einem langsamen Fisicella und was kam bei Renault aus der Box: "You are racing! You have to overtake him!", aber weit und breit kein Befehl an Fisi Alonso vorbeizulassen. So gehört das....
LOOOL
nur weil ned im öffentlichen funk war und keiner das codewort und die abmachungen vor dem rennen kennt heisst das nicht, dass mafiosi briatore sowas nicht macht.

aber glaub nur weiter was du magst, es ist eine freie welt ;)

Chris Lux
2006-09-10, 22:46:09
Hat er dir deine Freundin ausgespannt? :rolleyes:
heinz harald? ;)

dildo4u
2006-09-10, 22:46:26
Ich will mal behaupten das viele Schumi Hasser ohne ihn jetzt niemals die Formel 1 verfolgen würden.Vieleicht würde es nichtmal auf einem großen Sender in Deutschland laufen.

Ronny145
2006-09-10, 22:46:44
Alonso hatte ein ähnliches Problem mit einem langsamen Fisicella und was kam bei Renault aus der Box: "You are racing! You have to overtake him!", aber weit und breit kein Befehl an Fisi Alonso vorbeizulassen. So gehört das....



Absoluter Quatsch. Weißt du nicht mehr was in Hockenheim passiert ist? Da fuhr Fisi extra langsamer für kurze Zeit, um Alonso einen Platz zu schenken. Wenn es sein muss, dann gibt es bei Renault auch die Stallorder. Es kommt selten vor bei Beiden, da die Teamkollegen einfach langsamer sind. Klingt ja immer so, als ob Schumacher langsamer als der Teamkollege war.

BBB
2006-09-10, 22:47:26
Und genau deswegen ist Schumis angebliche Überlegenheit nix wert. Welcher andere Fahrer hatte schon einen Wasserträger zur Seite? Einer der nie vor Schumi in Ziel kommen durfte, wenn der "Meister" noch auf der Strecke war.

Ja, genau wie beim letzten Rennen in Istanbul, stimmts :lol: ;)

schoppi
2006-09-10, 22:49:04
Alonso hatte ein ähnliches Problem mit einem langsamen Fisicella und was kam bei Renault aus der Box: "You are racing! You have to overtake him!", aber weit und breit kein Befehl an Fisi Alonso vorbeizulassen. So gehört das...Ich kenne mich in der F1 zwar nicht so aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das alles vorher teamintern abgesprochen wurde. IMO ist es naiv zu glauben, dass bei einem engen Saisonfinale der Teamkollege dem potentiellen Champion die Punkte klaut...

...es wird dann halt nicht ganz so offensichtlich gemacht (Tankstopp länger, unterlegenes Material whatever).
So weit ich weiß, sind Teamabsprachen auch offiziel verboten (?), so dass man EHRLICHE Ansagen wie dem Funkspruch "let him pass for championship" nicht mehr hören werden.

Allgemein sind mir ehrliche Ansagen lieber als verlogenes Gemauschel.

John Williams
2006-09-10, 22:49:21
Unsinnig den Schumi Hassern alles zu erklären, nächstes Jahr müssen wir uns nicht mehr gerechtfertigen. :smile:

xL|Sonic
2006-09-10, 22:50:55
Oh man, langsam wirds hier immer lächerlicher, was die offenkundigen Schumacherfeinde hier abziehen und das schlimme daran ist ja, dass sie den ganzen Murks auch noch glauben, den sie da verzapfen.

Bubba2k3
2006-09-10, 23:10:09
Ich kann zwar noch nicht sagen, was nächstes Jahr ist, aber ich vermute mal, dass sich das Thema F1 bei mir wohl erledigt hat. Ich werde wahrscheinlich nur noch ab und zu die F1 schauen. War ja damals ähnlich, als Boris Becker nicht mehr Tennis spielte.

thade
2006-09-10, 23:12:50
Und genau deswegen ist Schumis angebliche Überlegenheit nix wert. Welcher andere Fahrer hatte schon einen Wasserträger zur Seite? Einer der nie vor Schumi in Ziel kommen durfte, wenn der "Meister" noch auf der Strecke war.

Zitate wie: "Let Michael pass for the Championship!" sind ja schon legendär.

Alonso hatte ein ähnliches Problem mit einem langsamen Fisicella und was kam bei Renault aus der Box: "You are racing! You have to overtake him!", aber weit und breit kein Befehl an Fisi Alonso vorbeizulassen. So gehört das....

Und ja, ich hasse Schumi. Ich bin froh, das er endlich zurücktritt und hoffe darauf, das er als Geschlagener vom Feld tritt.

Grüße,
Zeph

Mein Gott, wann gab es denn zuletzt offensichtliche Stallorder bei Ferrari :rolleyes:

Legendär sind diese Sätze, lol, afaik wurde das doch nur auf dem A1 Ring praktiziert.

Du kannst hoffen soviel Du willst, Schumacher wird als 8maliger Weltmeister abtreten und dem Schnösel Alonso zeigen wo der Hammer hängt und Kimi wird das Erbe weiterführen und dem Spanier keine Chance mehr lassen.

John Williams
2006-09-10, 23:16:47
Ich kann zwar noch nicht sagen, was nächstes Jahr ist, aber ich vermute mal, dass sich das Thema F1 bei mir wohl erledigt hat. Ich werde wahrscheinlich nur noch ab und zu die F1 schauen. War ja damals ähnlich, als Boris Becker nicht mehr Tennis spielte.

Genau wie bei mir. Werde aber Kimi und Ferrari die Daumen drücken.

3d
2006-09-10, 23:27:21
Wieso muß der Wurz eigentlich immer seinen Senf dazugeben? Das will doch wirklich keiner hören.
weil er hauptberuflich noch immer TV-experte/kommentator ist.
rennfahren macht er nur als nebentätigkeit. :biggrin:

*M@D*
2006-09-10, 23:55:24
Mosley: "Diese ganze Diskussion hat also keinen Wert, solange man nicht akzeptiert, dass Alonso Massa die schnelle Runde gekostet hat. Und sollte Alonso bestraft werden? Diese Frage ist sehr interessant, aber die Frage zu stellen, ob die Daten das klar belegen, ist es nicht. Wir haben die Daten und wir wissen genau, was sie beinhalten."

Quelle: http://www.f1total.com/news/06091015.shtml

Da hier niemand die Daten kennt, ist es sinnlos sich hier die Köppe einzuschlagen :rolleyes:

Zephyroth
2006-09-11, 00:00:52
Ich will mal behaupten das viele Schumi Hasser ohne ihn jetzt niemals die Formel 1 verfolgen würden.Vieleicht würde es nichtmal auf einem großen Sender in Deutschland laufen.

Wahre Worte. Leider muß ich zugeben, das die F1 auch für mich als bekennenden Schumihasser (und das darf ich wohl auch ohne Begründung sein) an Faszination verlieren wird. Bist jetzt habe ich immer gefeiert wenn Schumi verloren hat, wer gewinnt ist mir eigentlich ziemlich gleich. Was mache ich in der Zukunft?

Schumi ist mir halt einfach unsympathisch, warum weis ich nicht. Aber sowas kommt vor. Ich mag ihn eben nicht. Er ist ein arroganter, unlockerer Schnösel, zumindest kommt er im Fernsehen so rüber (nach was anderem kann ich ihn nicht beurteilen, kenn ihn ja nicht persönlich). Da ist mir ja sein Bruder noch sympathischer (ok, der ist fahrerisch eine Wurst).

Und ich mag Ferrari nicht, weil sie die F1 durch ihre Strategiespiele zu einem Schachspiel degradiert haben. Ich will ordentliche Rennen sehen, mit Überholmanövern etc. Schachspielen kann ich mit meinem Großvater...

Was ich anerkennen muß, ist das er 7-facher Weltmeister ist, vielleicht auch 8-facher. Er ist ein Spitzenfahrer mit einer exzellenten Fahrzeugbeherrschung. Aber ich muß ihn nicht mögen und die Umstände unter denen er immer wieder WM wurde, sind für micht mehr als fragwürdig...

Ich hätte den Meister halt gerne mal mit einem Stallkollegen gesehen, der ihm ebenbürtig ist. Alle mit denen er fuhr kamen ausnahmslos aus der B-Liga.

Grüße,
Zeph

Fadl
2006-09-11, 00:32:23
Keiner konnte wohl auf den Video eine Behinderung durch Alonso erkennen, heim GP und 2 Italienier von 3en in der Aufsicht...deutlicher gehts wohl nicht..


Es war 1 Italiener. Das nächste mal erst informieren, dann meckern! ;)

[dzp]Viper
2006-09-11, 00:36:07
Schumi ist mir halt einfach unsympathisch, warum weis ich nicht. Aber sowas kommt vor. Ich mag ihn eben nicht. Er ist ein arroganter, unlockerer Schnösel, zumindest kommt er im Fernsehen so rüber (nach was anderem kann ich ihn nicht beurteilen, kenn ihn ja nicht persönlich).

Genau dazu gibt es nun einen Interessanten Artikel auf gmx
http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/hintergrund/2889372.html

Schumacher: Kein Weltmeister der Herzen

Monza (dpa) - Kompromisslos, besessen, perfektionistisch nennen ihn Teamkollegen und Konkurrenten - verlässlich, großzügig, entspannt beschreiben ihn diejenigen, die Michael Schumacher nahe stehen.

Finde das sehr interessant und bestätigt auch meine Meinung zu MS. Persönlich mag ich MS auch nicht. Aber ich zolle ihm Respekt dafür, was er geleistet hat. Imho sind das nämlich auch 2 unterschiedliche Dinge :)

Hatstick
2006-09-11, 01:06:42
Ob sympathisch oder nicht.Er ist der beste F1 Fahrer aller Zeiten.
Da gibt es keine zwei Meinungen.
90 GP Siege,min.7 WM Titel.Meiste Pole P.usw.
Mit Abstand der beste.Privat kann ich es nicht beurteilen.Ich kenne ihn nicht.

thade
2006-09-11, 01:21:19
Er ist der Erfolgreichste aller Zeiten, aber der Beste?

Hatstick
2006-09-11, 01:31:51
Ja,er ist der beste F1 Fahrer.
Den Rennstall Ferrari derartig erfolgreich gemacht,da hatte Schumi nunmal einen Riesenanteil dran.Er hat sich nie ins gemachte Nest gesetzt.Das war schon einmalig!

thade
2006-09-11, 01:39:20
Er hat sicher was einmaliges auf die Beine gestellt, aber Ich würde nicht sagen er ist der beste aller Zeiten. Da gabs in der Vergangenheit schon Leute, die ihm das Wasser reichen konnten. Dieses Schumacher ist der beste aller Zeiten, das ist irgendwie fehl am Platz, Stichwort Senna.

xL|Sonic
2006-09-11, 02:07:55
Er hat aber auf der Strecke mehr geleistet als Senna, daran muss man sie nunmal messen.
Und auch nur danach sollte man ihn beurteilen, was er auf der Strecke leistet. Ob man seine Art nicht abkann, ist doch völlig egal, schließlich müsst ihr doch nicht privat mit ihm auskommen. Und geht man nunmal nach den Leistungen, dann gab es keinen besseren und wird es auf lange Sicht auch nicht geben.

thade
2006-09-11, 02:19:15
Ayrton Senna wird für viele Leute der Beste für immer bleiben. Michael ist sicher einer der besten Rennfahrer aller Zeiten, aber es gab halt Senna der auf dem Höhepunkt seiner Karriere verunglückte, es hätte genausogut Senna sein können, der Rekordweltmeister wird. Deswegen finde Ich es nicht angebracht zu sagen, er ist der Beste aller Zeiten, der Erfolgreichste ist er, alleine schon wegen Sennas Tod soll man das andere nicht sagen, aus Respekt!

Mumins
2006-09-11, 06:30:48
Senna war der beste Polefahrer, er war ein Hotlapper. Aber der komplettere Rennfahrer war und ist Schumacher. Senna holte 65 Poles abver konnte nur 41 Mal siegen. Dazu kam, dass Prost die Pole fast immer egal war und er das Auto aufs Rennen abstimmte.

Zephyroth
2006-09-11, 09:02:11
Er ist der Erfolgreichste aller Zeiten, aber der Beste?

Auch etwas sehr Wahres. Nach Zahlen gemessen ist Schumacher der Beste. Allerdings ist er auch einer der Dienstältesten. Die nachfolgenden scheitern nicht an ihrer Klasse, sondern eher an ihrer Verweildauer in der F1. Alonso oder Raikonnen haben definitv seine Klasse, aber keiner hat vor solange F1 zu fahren um überhaupt zahlenmäßig in Schumis Regionen zu kommen....

Der beste Fahrer ist derjenige der auf der Strecke der Schnellste ist, nicht derjenige der aufgrund seiner Verweildauer sämtliche Tabellen anführt....

Grüße,
Zeph

Mumins
2006-09-11, 09:20:22
Auch etwas sehr Wahres. Nach Zahlen gemessen ist Schumacher der Beste. Allerdings ist er auch einer der Dienstältesten. Die nachfolgenden scheitern nicht an ihrer Klasse, sondern eher an ihrer Verweildauer in der F1. Alonso oder Raikonnen haben definitv seine Klasse, aber keiner hat vor solange F1 zu fahren um überhaupt zahlenmäßig in Schumis Regionen zu kommen....

Der beste Fahrer ist derjenige der auf der Strecke der Schnellste ist, nicht derjenige der aufgrund seiner Verweildauer sämtliche Tabellen anführt....

Grüße,
Zeph

Was für ein Bullshit, dann zieh doch mal 44 Rennen ab, Prost fuhr 200 Rennen, dann führt er die Tabellen zumeist auch noch an.

gbm31
2006-09-11, 09:35:02
Ayrton Senna wird für viele Leute der Beste für immer bleiben. Michael ist sicher einer der besten Rennfahrer aller Zeiten, aber es gab halt Senna der auf dem Höhepunkt seiner Karriere verunglückte, es hätte genausogut Senna sein können, der Rekordweltmeister wird. Deswegen finde Ich es nicht angebracht zu sagen, er ist der Beste aller Zeiten, der Erfolgreichste ist er, alleine schon wegen Sennas Tod soll man das andere nicht sagen, aus Respekt!


komisch, daß der herr in der saison seines abtretens (sehr unglücklich und schade, das) schon gehörig unter druck eines rüpelhaft und respektlos fahrenden jungspunds in einem blau-grünen auto eines schwule-bekleidung-verkaufenden teams war - was evtl auch mit zu dem konstruktionsfehler seines autos geführt hat.

oder hast du damals die rennen noch nicht so verfolgt?

schon komisch, daß meist gerade die, die ihn nicht haben fahren sehen, immer dieses as gegen heutige fahrer ziehen wollen...

senna hätte es die folgenden saisons ziemlich schwer gehabt gegen schumacher.


und zum b-teammate: vieleicht solltest du dir etwas f1-geschichte reinziehen, auch gerade was den seligen mr.ego senna angeht, der hier und anderswo engelhaft gleich verehrt wird...


hört endlich auf, irgendwelche leistungen von rennfahrern kleinzureden. (ok, vieleicht bis auf keke und ville... ;) )

Mumins
2006-09-11, 09:48:01
senna hätte es die folgenden saisons ziemlich schwer gehabt gegen schumacher.

Genau, nicht umsonst war der Punktestand 94 nach 2 Rennen 20 zu 0 für MS. Schumacher zog in den Rennen 1 und 2 ein Feuerwerk ab. Senna machte Fehler und flog ab. Wie scon gesagt Senna war im Qualy fast unschlagbar, aber im Rennen war ers eben nicht. Deshalb stimmte Prost seinen Wagen meist fürs Rennen ab und konnte Senna dadurch schlagen.

der hier und anderswo engelhaft gleich verehrt wird...


Warst du schon mal in dem ayrtonsenna.at Forum? Die sind der Hammer da.

Zephyroth
2006-09-11, 09:56:20
Was für ein Bullshit, dann zieh doch mal 44 Rennen ab, Prost fuhr 200 Rennen, dann führt er die Tabellen zumeist auch noch an.

Wie auch hier gibt es Bessere und Schlechtere. Schumacher ist sicher der beste von den Langzeitfahrern. Das schmälert ja nicht sein Können. Aber viele Rekorde hat er dadurch errungen, das er einfach lange genug in der F1 ist.

Andere die genauso gut sind wie er, fahren ihre 5-7 Jahre. Das ist gerade mal halb so lange wie Schumi. Allein deswegen können sie nie zu einem Number Crunsher a lá Schumacher werden. Und deshalb zu sagen, sie sind schlechter oder Schumi ist besser, ist imho ein wenig vermessen.

Grüße,
Zeph

gbm31
2006-09-11, 09:59:55
Wie auch hier gibt es Bessere und Schlechtere. Schumacher ist sicher der beste von den Langzeitfahrern. Das schmälert ja nicht sein Können. Aber viele Rekorde hat er dadurch errungen, das er einfach lange genug in der F1 ist.

Andere die genauso gut sind wie er, fahren ihre 5-7 Jahre. Das ist gerade mal halb so lange wie Schumi. Allein deswegen können sie nie zu einem Number Crunsher a lá Schumacher werden. Und deshalb zu sagen, sie sind schlechter oder Schumi ist besser, ist imho ein wenig vermessen.

Grüße,
Zeph


totaler denkfehler.


warum hört ein sportler auf?

- unfall
- nicht mehr siegfähig


also, was unterscheidet einen, der 5 jahre siegfähig ist, von einem, der das 15 jahre lang war?

.

Mark3Dfx
2006-09-11, 10:13:40
Ich hätte den Meister halt gerne mal mit einem Stallkollegen gesehen, der ihm ebenbürtig ist. Alle mit denen er fuhr kamen ausnahmslos aus der B-Liga

Ein Schlüssel zu seinem Erfolg, die Teamates waren bewußt ausgesucht
und per Vertrag verdonnert im das Wasser zu tragen.
In einem Team wie Prost/Senna oder Mansell/Piquet hätte er sich mehr Respekt mit den Leistungen verdient, aber so sind die Teammates nur Fallobst.

Mumins
2006-09-11, 10:16:53
Ein Schlüssel zu seinem Erfolg, die Teamates waren bewußt ausgesucht
und per Vertrag verdonnert im das Wasser zu tragen.
In einem Team wie Prost/Senna oder Mansell/Piquet hätte er sich mehr Respekt mit den Leistungen verdient, aber so sind die Teammates nur Fallobst.

Sag mir mal einen Fahrer, der zum Zeitpunkt der Verpflichtungen besser gewesen wäre, als Irvine, Barrichello oder Massa. Villeneuve hätte zu Ferrari gehen können, wollte er nicht.

Im übrigen, welche Topfahrer der letzten Jahre sollen nur 5-7 Jahre gefahren sein? Piquet fuhr 13 Saisons, Prost 13, Senna 10, Ville 9, Häkkinen 11, Mansell 13, nur Hill fuhr 7. Der kam auch erst sehr spät in die F1. Prost fuhr bis 40, Mansell bis 41.

gbm31
2006-09-11, 10:27:51
Ein Schlüssel zu seinem Erfolg, die Teamates waren bewußt ausgesucht
und per Vertrag verdonnert im das Wasser zu tragen.
In einem Team wie Prost/Senna oder Mansell/Piquet hätte er sich mehr Respekt mit den Leistungen verdient, aber so sind die Teammates nur Fallobst.


:rolleyes:

informier dich mal, was ein gewisser gallier im williamsteam 1993 für eine nette klausel in seinem vertrag hatte...

.

Tidus
2006-09-11, 10:31:39
totaler denkfehler.


warum hört ein sportler auf?

- unfall
- nicht mehr siegfähig


also, was unterscheidet einen, der 5 jahre siegfähig ist, von einem, der das 15 jahre lang war?

.
ohne jetzt die letzten seiten gelesen zu haben:

Schumi ist jedoch weiterhin siegfähig.
Nächste Saison wäre er erst recht WM geworden, da Bridgestone Einheitsreifen angesagt sind.

Schade, ich denke, die F1 wird nun einiges an Attraktivität verlieren ;(

Zephyroth
2006-09-11, 10:32:41
totaler denkfehler.


warum hört ein sportler auf?

- unfall
- nicht mehr siegfähig


also, was unterscheidet einen, der 5 jahre siegfähig ist, von einem, der das 15 jahre lang war?

.

Keine Lust mehr?
Genug Geld verdient?

Schumi ist nach wie vor siegesfähig (er könnte sicher noch eine Saison draufpacken) und Unfall hatte er auch keinen, also deine Argumentation nach, wieso hört er auf?

Grüße,
Zeph

gbm31
2006-09-11, 10:49:10
Keine Lust mehr?
Genug Geld verdient?

Schumi ist nach wie vor siegesfähig (er könnte sicher noch eine Saison draufpacken) und Unfall hatte er auch keinen, also deine Argumentation nach, wieso hört er auf?

Grüße,
Zeph


nix mehr zu tun? oder besser - wichtigeres zu tun - family z.b. - weil auf der strecke nix mehr zu tun bzw zu beweisen ist?


nicht immer stimmt auch der umkehrschluss...

einer der nach 5 jahren aufhört, obwohl er noch mehr gewinnen könnte, hat eben nicht gezeigt, daß er genauso gut sein könnte wie der, der länger fährt und gewinnt...

was glaubst du, was passiert, wenn einer die rekorde von m.schumacher einstellt?

stellst du dich dann auch hin: "aber der schumi hat nur aufgehört, weil er keinen bock mehr hatte, der jetzige 10-fache wm blabla..."


helden stellen sich zum kampf - und sind so lange helden, wie sie sich halten können / wollen. geht einer früher, ist er weniger held als der andere.

so ist das seit jeher im kindergarten...


.

Fadl
2006-09-11, 11:00:38
Alonso oder Raikonnen haben definitv seine Klasse




Soll ich mal laut lachen? Die beiden haben die Klasse eines Schumachers? Na warum bewiesen sie es dann nicht auf der Rennstrecke?
Du bist echt ein Schlumpf!
:D

BodyLove
2006-09-11, 11:10:55
Fahrerisch hat Alonso schon gezeigt, dass er Schumacher auf Schach halten kann. Auch auf der Rennstrecke. Was Schumacher auszeichnet ist imho auch die Tatsache, dass er selbst ein Team aufbauen und prägen konnte.

Das traue ich z.Z. keinem anderen Fahrer zu als ihm.

Zephyroth
2006-09-11, 11:40:22
Soll ich mal laut lachen? Die beiden haben die Klasse eines Schumachers? Na warum bewiesen sie es dann nicht auf der Rennstrecke?
Du bist echt ein Schlumpf!
:D

2005??? Schon vergessen? Ach ja, der Meister hatte ja kein siegfähiges Auto. Da hatte er einen einzigen Sieg, den in Indianapolis.
Oder Imola 2005, Alonso hält den schnelleren Schumacher über 20 Runden in Schach? Oder Türkei 2006?

Nun, vielleicht haben die beiden auch Autos, die eine Stufe unter Schumachers Ferrari (muß ich neidlos zugestehen, der Ferrari ist extrem gut, abgesehen von der verpatzten Saison 2005) sind.

Aber mir ist klar, das man die heilige Kuh des Motorsports in Deutschland nicht kritisieren darf, sonst ist man ja ein geistiger Schlumpf!

Grüße,
Zeph

radi
2006-09-11, 11:47:51
nix mehr zu tun? oder besser - wichtigeres zu tun - family z.b. - weil auf der strecke nix mehr zu tun bzw zu beweisen ist?


nicht immer stimmt auch der umkehrschluss...

einer der nach 5 jahren aufhört, obwohl er noch mehr gewinnen könnte, hat eben nicht gezeigt, daß er genauso gut sein könnte wie der, der länger fährt und gewinnt...

was glaubst du, was passiert, wenn einer die rekorde von m.schumacher einstellt?

stellst du dich dann auch hin: "aber der schumi hat nur aufgehört, weil er keinen bock mehr hatte, der jetzige 10-fache wm blabla..."


helden stellen sich zum kampf - und sind so lange helden, wie sie sich halten können / wollen. geht einer früher, ist er weniger held als der andere.

so ist das seit jeher im kindergarten...


.

ROFL was ein geistiger Dünnschiss ;D Ich kann nicht mehr :D

DrumDub
2006-09-11, 12:19:18
ROFL was ein geistiger Dünnschiss ;D Ich kann nicht mehr :D Verwarnung wegen Spam.
Diskussionen über Verwarnungen sind bei Bedarf in einem ggf. zu erstellenden Thread im "Diskussionen zu moderativen Entscheidungen - Forum" zu führen bzw. per PN mit dem jeweiligen Moderator, denn hier wären sie OT. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation

3d
2006-09-11, 13:24:27
kein wort zu alonsos strafversetzung :biggrin:
http://www.f1total.com/news/06091110.shtml

wurde jetzt eigentlich wo erklärt, warum heidfeld am anfang so langsam unterwegs war?

edit:
klien wurde rausgeschmissen. :biggrin:
doornbos fährt die letzten rennen.

gbm31
2006-09-11, 13:39:23
ROFL was ein geistiger Dünnschiss ;D Ich kann nicht mehr :D


na was? hast du auch was mit substanz zu bieten?


ich bleib dabei: 5 jahre erfolgreich gefahren und aufgehört ist eben schlechter als 10 jahre erfolgreich gefahren usw...

Mumins
2006-09-11, 13:47:57
kein wort zu alonsos strafversetzung :biggrin:
http://www.f1total.com/news/06091110.shtml

wurde jetzt eigentlich wo erklärt, warum heidfeld am anfang so langsam unterwegs war?

edit:
klien wurde rausgeschmissen. :biggrin:
doornbos fährt die letzten rennen.

Dieser Marko muß ein unheimliches Arschloch sein. Nur weil Klien die Champ Car ausschlägt sollte man den Vertrag bis Ende der Saison einhalten.

xL|Sonic
2006-09-11, 14:33:31
Wie auch hier gibt es Bessere und Schlechtere. Schumacher ist sicher der beste von den Langzeitfahrern. Das schmälert ja nicht sein Können. Aber viele Rekorde hat er dadurch errungen, das er einfach lange genug in der F1 ist.

Andere die genauso gut sind wie er, fahren ihre 5-7 Jahre. Das ist gerade mal halb so lange wie Schumi. Allein deswegen können sie nie zu einem Number Crunsher a lá Schumacher werden. Und deshalb zu sagen, sie sind schlechter oder Schumi ist besser, ist imho ein wenig vermessen.

Grüße,
Zeph

Du willst also allen ernstes behaupten, dass ein Fahrer besser ist, der sich einfach nur ins beste Auto setzt und dadurch die Titel einfährt? Du willst also sagen, dass ein Fahrer, der sich der Herausforderung stellt und ein Team, was am Boden liegt zu insg. 11 Titeln verholfen hat weniger leistet, nur weil er länger braucht, um eben jenes Team überhaupt erstmal aufzubauen?
Was ist denn hier bitte schön die größere Leistung? Und wenn du es immer noch nicht sehen willst, dann such dir nen anderen Sport und troll woanders. Solche Neidhammel braucht man hier wirklich nicht im Forum.


2005??? Schon vergessen? Ach ja, der Meister hatte ja kein siegfähiges Auto. Da hatte er einen einzigen Sieg, den in Indianapolis.
Oder Imola 2005, Alonso hält den schnelleren Schumacher über 20 Runden in Schach? Oder Türkei 2006?

Nun, vielleicht haben die beiden auch Autos, die eine Stufe unter Schumachers Ferrari (muß ich neidlos zugestehen, der Ferrari ist extrem gut, abgesehen von der verpatzten Saison 2005) sind.

Aber mir ist klar, das man die heilige Kuh des Motorsports in Deutschland nicht kritisieren darf, sonst ist man ja ein geistiger Schlumpf!

Grüße,
Zeph


Wenn du mal von deinem dämlichen Hass auf Schumacher runterkommen würdest, dann wärst du vielleicht auch in der Lage die Formel 1 zu verstehen. Nur weil du ein schnelleres Auto hast, heisst das noch lange nicht, dass du auf den meisten Strecken deswegen leicht überholen kannst, Stichwort Aerodynamik, womit wir wieder bei der Behinderung von Alonso wären, die doch selbst jedem Laien zeigt, wie krass sich Aerodynamik verändern kann, auch wenn ein Auto nicht direkt vor einem klemmt.

thade
2006-09-11, 14:49:00
komisch, daß der herr in der saison seines abtretens (sehr unglücklich und schade, das) schon gehörig unter druck eines rüpelhaft und respektlos fahrenden jungspunds in einem blau-grünen auto eines schwule-bekleidung-verkaufenden teams war - was evtl auch mit zu dem konstruktionsfehler seines autos geführt hat[......]senna hätte es die folgenden saisons ziemlich schwer gehabt gegen schumacher.

Sorry aber was für ein Bullshit, noch nicht so einen Schwachsinn gelesen ;(

Informier DU dich erstmal über die Lage, bevor Du hier den allwissenden Gott spielen willst :redface:

Wenn Du richtig informiert wärst, dann würdest sowas nicht schreiben. Der Benetton war das beste Auto anfangs der Saison 94, unheimlich gut zu fahren, perfekte Traktion, hingegen Sennas Auto war eine reine Katastrophe, die hatten zwar den besten Motor, aber was bringt einem das, wenn man ein total unruhiges Auto fahren muss. Senna hätte trotz des 30 Punkte Rückstands die WM noch gewonnen, da bin Ich mir sicher. 1995 war leider keiner in der Formel 1 mit Michaels Klasse, Hakkinen mal ausgenommen, wäre ein Senna in einem überlegenem Williams gesessen, dann wäre dieser Titel auch futsch gewesen, Hill ist nun wirklich kein Maßstab.

Senna hätte bis 97 Weltmeister werden können, Ich sagte es ja bereits, er hätte auch Rekordweltmeister werden können, vllt wäre er nach 97 noch zu Ferrari gewechselt, wer weiß, hätte Senna überlebt, würde es jetzt komplett anders ausschauen.


oder hast du damals die rennen noch nicht so verfolgt?

schon komisch, daß meist gerade die, die ihn nicht haben fahren sehen, immer dieses as gegen heutige fahrer ziehen wollen...

Ich bin 84er Baujahr und schaue die Formel 1 erst regelmäßig seit 1996. Vorher schaute Ich ab und zu ein Rennen. Ich sah Senna auch live fahren, was das für einen Unterschied macht, das verstehe Ich allerdings nicht.



und zum b-teammate: vieleicht solltest du dir etwas f1-geschichte reinziehen, auch gerade was den seligen mr.ego senna angeht, der hier und anderswo engelhaft gleich verehrt wird...


hört endlich auf, irgendwelche leistungen von rennfahrern kleinzureden. (ok, vieleicht bis auf keke und ville... ;) )

Damit meinst Du hoffentlich nicht mich..., den sowas habe Ich nie behauptet :rolleyes:

radi
2006-09-11, 14:56:22
immer dieses "hätte ... wäre ... wenn ..." sowas von irrelevant ... findet euch damit ab, es war so nicht!

@gbm31

Deiner Meinung nach wird eine Karriere höher bewertet wenn man krankheitsbedingt aufhört als freiwillig, das ist sowas von banane...

thade
2006-09-11, 15:02:15
immer dieses "hätte ... wäre ... wenn ..." sowas von irrelevant ... findet euch damit ab, es war so nicht!

Darum gehts doch eigentlich gar nicht, es ist nicht so gekommen, Ich weiß. Ich bezog mich eher auf die Aussagen Michael sei der Beste aller Zeiten. Sowas sollte man gerade wegen Senna nicht sagen. Hätte es einen Senna nicht gegeben, dann würde dieser Satz mehr Gewicht haben und auch von den meisten so hingenommen werden.

Aber es gab Ihn nunmal, Ich finde es eine Frechheit diese Sache zu ignorieren. Man kann ja sagen er ist der Erfolgreichste!

EvilOlive
2006-09-11, 15:02:41
Briatore und Alonso
Schwere Vorwürfe gegen Ferrari

Der Renault-Chef sagte nach dem Rennen: „Sie haben entschieden, den WM-Titel an Schumacher zu geben, und so wird es auch passieren.“ Und Alonso: "Das ist kein Sport mehr."

http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/sport/formel1/special/903/36867/index.html/sport/formel1/artikel/236/85151/article.html

Nen bisschen viel zitiert. Habs mal gekürzt.

Zephyroth
2006-09-11, 15:07:00
Lieber XL|Sonic!

In deinem Ton, brauche ich mir nicht unterstellen zu lassen hier herumzutrollen.

Alles was ich meinte auf: "Dann sollen die anderen doch zeigen, das sie Schumi ebenbürtig sind und zwar auf der Strecke!" war:

Das sie Autos fuhren die einen Hauch schlechter sind als der Ferrari. Daher, und wie du richtig sagst, überholen ist nicht leicht (Aerodynamic etc.) können sie es vielleicht nicht so leicht zeigen. Könnten sie Schumi ohne Probleme überholen, dann wären sie ja besser. Ich sprach lediglich von ebenbürtig, bzw. einer Klasse.

Und ja ich bin der Meinung, das er der Beste und konstanteste Langzeitfahrer ist, das ist eine Leistung die man würdigen muß, das tue sogar ich. Er hat Ferrari aufgebaut, zu dem gemacht was sie sind. Ja, das ist eine großartige Leistung, zweifellos. Aber hier gehts um die Frage: Ist er der Beste? Rein am fahrerischen Können gemessen war er das lange, bis Raikkönen und Alonso auftauchten und ihm Paroli boten. Meiner Meinung nach gibt es 3 Fahrer die am gleichen Level FAHREN: Schumi, Alonso und Raikkönen. Das berücksichtigt nicht die Fähigkeit ein Team aufzubauen oder ein Auto abzustimmen.

Unterstell mir bitte nicht, die F1-Technik nicht zu verstehen, da legst du dich mit dem Falschen an. Ich interressiere mich sehr für Technik, in jeder Form. So auch für die Formel 1. Und solange du kein Techniker bist (bin ich auch beruflich, so nebenbei), bist du der technische Schlumpf (um in deinem Wortschatz zu bleiben) von uns beiden.

Was die Ereignisse in Imola 2005 und Türkei 2006 sind keine Schumi-Haßtriaden, sondern ganz nüchterne Ergebnisse. Schumi konnte an Alonso nicht vorbei. Das hat nix mit Schumihaß zu tun, ich verstehe aber das diese schmerzhaften Ereignisse tief im Fleisch eines Fans stecken....

Es ist seltsam, ich greife hier keine Schumifans persönlich an, ich beschimpfe niemanden, aber es muß gestattet sein, seine Meinung kund zu tun. Ich tue das so höflich wie es geht. Du hingegen beschimpfst mich als Troll, bzw. als Schlumpf. Wer hier vom Niveau tiefer liegt, sollen die Mods entscheiden...

Beste Grüße,
Zeph

DrumDub
2006-09-11, 15:16:27
briatore rudert übrings zurück:

Briatore: Es war doch alles nur ein Scherz!

Seine Aussagen gegenüber einem Fernsehsender, wonach die Weltmeisterschaft nicht mehr sportlich entschieden werde, sieht Briatore missverstanden. http://www.f1total.com/news/06091060.shtml

Mumins
2006-09-11, 15:22:05
Darum gehts doch eigentlich gar nicht, es ist nicht so gekommen, Ich weiß. Ich bezog mich eher auf die Aussagen Michael sei der Beste aller Zeiten. Sowas sollte man gerade wegen Senna nicht sagen. Hätte es einen Senna nicht gegeben, dann würde dieser Satz mehr Gewicht haben und auch von den meisten so hingenommen werden.

Aber es gab Ihn nunmal, Ich finde es eine Frechheit diese Sache zu ignorieren. Man kann ja sagen er ist der Erfolgreichste!

Du redest zu viel über Senna. Da waren noch ganz andere. Juan Manuel Fangio und Jim Clark.
Im Normalfall hätte Senna bei überleben des Unfalls die WM nicht mehr gewonnen.

Schumacher war und ist der kompletteste Rennfahrer, vom Speed sind Kimi und Alonso ebenbürtig, das allein genügt aber nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=HN2iwSCnr68

Polefahrt 96 Monaco in der "Gurke".

gbm31
2006-09-11, 15:37:20
Sorry aber was für ein Bullshit, noch nicht so einen Schwachsinn gelesen ;(

Informier DU dich erstmal über die Lage, bevor Du hier den allwissenden Gott spielen willst :redface:

Wenn Du richtig informiert wärst, dann würdest sowas nicht schreiben. Der Benetton war das beste Auto anfangs der Saison 94, unheimlich gut zu fahren, perfekte Traktion, hingegen Sennas Auto war eine reine Katastrophe, die hatten zwar den besten Motor, aber was bringt einem das, wenn man ein total unruhiges Auto fahren muss. Senna hätte trotz des 30 Punkte Rückstands die WM noch gewonnen, da bin Ich mir sicher.


sorry, aber lies dir bitte obiges nochmal durch, vor allem die passage mit dem "da bin ich mir sicher" und wiederhol die bullshitgeschichte nochmal.


und, nur zur info, ich bin nicht gott (da musst du dich an tombman oder evil, ähm skynet wenden ;) ), und das obige von mir aufgezählte sind fakten, die du überall nachschlagen kannst...



Deiner Meinung nach wird eine Karriere höher bewertet wenn man krankheitsbedingt aufhört als freiwillig, das ist sowas von banane...



bist du auch so ein "weltmeister der herzen"-fan?


wen interessierts, ob einer krankheitsbedingt, aus spaß, für geld oder sonstwie aufhört.

nix fahren, nix medallien. wo ist dein prob?

wir können höchstens vergleiche aufstellen ala xx rennen, davon xx poles, davon xx siege.

.

xL|Sonic
2006-09-11, 15:56:05
Lieber XL|Sonic!

In deinem Ton, brauche ich mir nicht unterstellen zu lassen hier herumzutrollen.

Alles was ich meinte auf: "Dann sollen die anderen doch zeigen, das sie Schumi ebenbürtig sind und zwar auf der Strecke!" war:

Das sie Autos fuhren die einen Hauch schlechter sind als der Ferrari. Daher, und wie du richtig sagst, überholen ist nicht leicht (Aerodynamic etc.) können sie es vielleicht nicht so leicht zeigen. Könnten sie Schumi ohne Probleme überholen, dann wären sie ja besser. Ich sprach lediglich von ebenbürtig, bzw. einer Klasse.



Selbst ein Massa konnte mit einem drückend überlegenen Auto nicht an Kubica vorbei oder als Schumacher auf Intermediates sich mehrere Runden lang gegen Dela Rosa trotz extrem langsamerer Persormance vorne bleiben konnte. Das hat weniger mit Klasse zu tun, sondern zeigt vielmehr die Überholproblematik in der F1. Du kannst nicht mal eben aussen rum fahren. Kommst du zu weit in den Dreck, fleigst du ab. Du vergleichst hier ganz einfach Äpfel mit Birnen.


Und ja ich bin der Meinung, das er der Beste und konstanteste Langzeitfahrer ist, das ist eine Leistung die man würdigen muß, das tue sogar ich. Er hat Ferrari aufgebaut, zu dem gemacht was sie sind. Ja, das ist eine großartige Leistung, zweifellos. Aber hier gehts um die Frage: Ist er der Beste? Rein am fahrerischen Können gemessen war er das lange, bis Raikkönen und Alonso auftauchten und ihm Paroli boten. Meiner Meinung nach gibt es 3 Fahrer die am gleichen Level FAHREN: Schumi, Alonso und Raikkönen. Das berücksichtigt nicht die Fähigkeit ein Team aufzubauen oder ein Auto abzustimmen.


Es geht doch hier um den besten Fahrer und dafür alleine reicht es nicht nur schnell zu sein. Wie Mumins schon sagte. Schumacher ist der kompletteste Fahrer, den du praktisch so gut wie in jedes Auto setzen kannst und wenn du ihm eine gewisse Zeit gibst, dann sogar Rennen damit gewinnen kann.
Dazu ist er extrem schnell, konstant, erfolgreich und mit allen Wassern gewaschen, kurzum macht ihn das zum besten Fahrer aller Zeiten, was wiederum durch seine Erfolge wiedergespiegelt wird. Klar hätte Schumacher auch genauso von Benetton zu Williams oder McLaren gehen können, dann hätte er wohl noch mehr Titel geholt, aber das ist nunmal nicht typisch gewesen für Schumacher, dass er sich einfach ins beste Auto setzt und gut ist.


Unterstell mir bitte nicht, die F1-Technik nicht zu verstehen, da legst du dich mit dem Falschen an. Ich interressiere mich sehr für Technik, in jeder Form. So auch für die Formel 1. Und solange du kein Techniker bist (bin ich auch beruflich, so nebenbei), bist du der technische Schlumpf (um in deinem Wortschatz zu bleiben) von uns beiden.

Was die Ereignisse in Imola 2005 und Türkei 2006 sind keine Schumi-Haßtriaden, sondern ganz nüchterne Ergebnisse. Schumi konnte an Alonso nicht vorbei. Das hat nix mit Schumihaß zu tun, ich verstehe aber das diese schmerzhaften Ereignisse tief im Fleisch eines Fans stecken....


Wenn du doch soviel Ahnung davon hast, dann verstehe ich deine Äußerungen nicht. Vielleicht erinnerst du dich noch an die Horrorcrashs von Mercedes bei einem Le Mans Rennen, wo 2 Autos auf Grund "defekter" Aerodynamik während des Rennens einfach abgehoben haben, mehrere Meter in die Luft geflogen sind und sich überschlagen haben. Mit deinen Postings bringst du ehrlich gesagt nicht wirklich zum Ausdruck, dass du scheinbar viel Ahnung davon hast.
Warum wohl versucht die FIA wohl ständig Regeln zu ändern in der F1?
Warum bemängeln viele Formel 1 Experten, dass die Aerodynamik ein zu wichtiger Bestandteil geworden ist und das überholen viel zu schwer macht?
(bei den Champ Cars ist das eine ganz andere Sache)



Es ist seltsam, ich greife hier keine Schumifans persönlich an, ich beschimpfe niemanden, aber es muß gestattet sein, seine Meinung kund zu tun. Ich tue das so höflich wie es geht. Du hingegen beschimpfst mich als Troll, bzw. als Schlumpf. Wer hier vom Niveau tiefer liegt, sollen die Mods entscheiden...

Beste Grüße,
Zeph

Da du dich aber keines besseren belehren lassen willst und offenkundig auch noch ein Schumacherhasser bist und immer wieder in die gleiche Kerbe schlägst, fängt das irgendwann an nur noch zu nerven.

John Williams
2006-09-11, 16:00:04
Laßt es doch gut sein. Ich hätte schon keine Lust immer und immer wieder auf dieses Thema einzugehen.

Zephyroth
2006-09-11, 16:18:25
Da du dich aber keines besseren belehren lassen willst und offenkundig auch noch ein Schumacherhasser bist und immer wieder in die gleiche Kerbe schlägst, fängt das irgendwann an nur noch zu nerven.

Du liest meine Posts anscheinend nicht richtig, ich erkenne an das Schumacher Großartiges geleistet (und das ist mehr als viele Schumacherfans an anderen Fahrern anerkennen, wenn die mal großartiges leisten) hat, ober der der Beste ist stelle ich aufgrund der genannten Punkte in Frage. Das du als Schumifan nicht darauf anspringst ist mir klar. Genausowenig lass ich mich missionieren und mich zum Schumifan bekehren, denn das ist es was du verlangst.

In diesem Thread geht's um F1, nicht um "Ich vergöttere Schumacher", da wird doch Kritik auch erlaubt sein.

Grüße,
Zeph

thade
2006-09-11, 16:19:27
Du redest zu viel über Senna. Da waren noch ganz andere. Juan Manuel Fangio und Jim Clark.
Im Normalfall hätte Senna bei überleben des Unfalls die WM nicht mehr gewonnen.

Schumacher war und ist der kompletteste Rennfahrer, vom Speed sind Kimi und Alonso ebenbürtig, das allein genügt aber nicht.

Nein Du verstehst mich nicht was Ich damit sagen will. Senna und Schumacher hätten direkte Konkurrente sein müssen ab 94, deswegen sind Schumis erste Titel immer mit dieser Sache konfrontiert, es gab ja noch einen Fahrer der Weltmeister hätte werden können und auch 95 100% Weltmeister geworden wäre, 94 glaube Ich auch. Was sind schon 30Punkte bei dem altem System?

Senna hätte bis 97 alle dominiert im Williams, sowie es Schumacher von 2000-2004 gemacht hat. Genau da liegt der Haken!


http://www.youtube.com/watch?v=HN2iwSCnr68

Polefahrt 96 Monaco in der "Gurke".

Ist zwar ein schlechtes Beispiel, in Monaco braucht man nicht das Überauto, hauptsache gut abgestimmt, aber es ist trotzdem ne Demo von Schumi, hatte das Video btw in meiner SIG...

Mumins
2006-09-11, 16:24:42
Was sind schon 30Punkte bei dem altem System?

Viel, denn damals wurden nur 16 GP gefahren. Senna hätte also noch 7-8 Siege gebraucht, verdammt schwer wäre das gewesen.

Ist zwar ein schlechtes Beispiel, in Monaco braucht man nicht das Überauto, hauptsache gut abgestimmt, aber es ist trotzdem ne Demo von Schumi, hatte das Video btw in meiner SIG...

Man beachte den Vorsprung, das ist der Punkt.

thade
2006-09-11, 16:31:22
Viel, denn damals wurden nur 16 GP gefahren. Senna hätte also noch 7-8 Siege gebraucht, verdammt schwer wäre das gewesen.

Mit dem Auto hätte Senna locker alles gewonnen. Er hätte ja schon in Imola locker gewonnen.

radi
2006-09-11, 16:33:54
bist du auch so ein "weltmeister der herzen"-fan?


wen interessierts, ob einer krankheitsbedingt, aus spaß, für geld oder sonstwie aufhört.

nix fahren, nix medallien. wo ist dein prob?

wir können höchstens vergleiche aufstellen ala xx rennen, davon xx poles, davon xx siege.

.

Ich meinte bei gleichen Erfolgen!

Mischler
2006-09-11, 16:40:43
http://www.youtube.com/watch?v=HN2iwSCnr68

Polefahrt 96 Monaco in der "Gurke".

Die Leistung im Rennen war dann allerdings nicht mehr ganz so toll :biggrin:

Das Video ist aber echt klasse. Habs auch gleich zu meinen Favoriten hinzugefügt. Nur schade, dass die onboard Kamera nicht länger gezeigt wird.

Im Video ist übrigens nicht die Pole Runde zu sehen. Am Ende des Qualifyings kam Schumacher auf eine 1:20.356 und war damit 0,5s schneller als Damon Hill auf Platz 2.

Christian

Duran05
2006-09-11, 16:43:14
Ist zwar ein schlechtes Beispiel, in Monaco braucht man nicht das Überauto, hauptsache gut abgestimmt, aber es ist trotzdem ne Demo von Schumi, hatte das Video btw in meiner SIG...

Da irrst Du gewaltig. In Monaco ist ein gutes Auto wichtiger als auf jeder anderen Strecke. Denn der Grip wird hauptsächlich durch die Aerodynamik und Reifen bestimmt.

Wenn das Auto schlecht gewesen wäre, hätte er diese Zeit niemals fahren können.

1996 war der Ferrari zwar einigermaßen schnell, aber nicht sehr zuverlässig, daher "nur" drei Siege.

thade
2006-09-11, 16:48:07
Da irrst Du gewaltig. In Monaco ist ein gutes Auto wichtiger als auf jeder anderen Strecke. Denn der Grip wird hauptsächlich durch die Aerodynamik und Reifen bestimmt.

Wenn das Auto schlecht gewesen wäre, hätte er diese Zeit niemals fahren können.

1996 war der Ferrari zwar einigermaßen schnell, aber nicht sehr zuverlässig, daher "nur" drei Siege.

Du brauchst kein gutes Auto in Monaco das ist Fakt! In Monaco kommts auf den Fahrer an, mehr als auf jeder anderen Rennstrecke.

Duran05
2006-09-11, 16:56:53
Eigentlich gibt es an der Aussage, das M. Schumacher der erfolgreichste F1-Fahrer aller Zeiten ist und noch längere Zeit bleiben wird - nichts anzuzweifeln.

Das bestätigen seine Resultate. Er hat teilweise mehr Rennen gewonnen, als andere ins Ziel gekommen sind.
Dazu kommt, das er bei vielen Rennen die Chance hatte zu Siegen oder aufs Podium zu kommen.

Man denke z.B. an Spa, als Coulthard im Regen plötzlich langsam wurde. An Monaco dieses Jahr, als er weiter hinten starten musste, in Jerez als er mit Villeneuve kollidierte und ausschied. Am Hockenheimring als er in der ersten Kurve abgeschossen wurde.
Als er wegen einer nicht regelkonformen Bodenplatte disqualifiziert und ein paar Rennen gesperrt wurde (was kann der Fahrer dafür?) und trotzdem noch die WM gewann, als er wegen seines Unfalls an einigen Rennen nicht teilnehmen konnte...

In vielen Fällen wurde er durch das Material oder durch unverschuldete Unfälle gebremst, sonst wäre seine Statistik noch eindrucksvoller ausgefallen.

Außerdem war er schon beim Start in die Formel 1 sehr schnell, als er im ersten Rennen gleich auf den 7. Qualify-Platz fuhr, dann aber leider wegen technischen defektes das Rennen nicht zu Ende fahren konnte.
1 Jahr später gewann er sein erstes Rennen. Wer hat ähnliche Erfolge vorzuweisen?

Schumacher fuhr den Kurs mit einem geliehenen Fahrrad ab und übernachtete in der Jugendherberge von Spa. Im Qualifying wurde er überraschend Siebter, fiel aber im Rennen 500 m nach dem Start mit Kupplungsschaden aus.Was die Fachwelt und auch seine Ingenieure überrascht hatte, war Schumachers Courage und Fahrzeugbeherrschung, da die Telemetriedaten bewiesen, dass er die schwierige Bergaufkurve ohne das Gas zu lupfen, also mit voller Geschwindigkeit gefahren war und bereits im Training keinen Respekt vor großen Namen gezeigt hatte. So deutete er Alain Prost ungeduldig an, ihn doch vorbei zu lassen, da er sich von ihm aufgehalten fühlte.

Duran05
2006-09-11, 17:01:27
Du brauchst kein gutes Auto in Monaco das ist Fakt!

Das ist nicht Fakt, sondern ein Gerücht.

In Monaco ist das Auto wichtiger als alles andere, vorallem die Aerodynamik. Denn je besser ein Auto auf der Strecke liegt, desto früher kann gebremst und wieder beschleunigt werden, dadurch gewinnt man am meisten Zeit.

Richtig ist lediglich, das es dort nicht so sehr auf die Motorleistung ankommt, da es kaum Geraden gibt.

Der Fahrer spielt neben dem Auto natürlich immer eine Rolle - in Monaco sind es hauptsächlich Fahrer und die Aerodynamik.

Mischler
2006-09-11, 17:15:14
Du brauchst kein gutes Auto in Monaco das ist Fakt! In Monaco kommts auf den Fahrer an, mehr als auf jeder anderen Rennstrecke.

In Monaco sind vor Allem die Reifen und der mechanische Grip des Autos entscheidend. Der Fahrer ist in Monaco wichtiger als auf vielen anderen Strecken aber nicht so entscheidend wie z.B. in Spa oder Suzuka.

1996 war der Ferrari zwar einigermaßen schnell, aber nicht sehr zuverlässig, daher "nur" drei Siege.

Aus eigener Kraft war der 96er Ferrari kaum siegfähig.
Der erste Sieg war in Barcelona im Regen.
In Monza gewann Schumacher weil Hill einen Unfall hatte und Villeneuve einen Defekt.
In Spa kam Schumacher durch eine Safety Car Phase nach vorne nachdem Villeneuve zuvor einen großen Vorsprung herausgefahren hatte. Durch ein Funkproblem verpasste es Villeneuve rechtzeitig an die Box zu kommen und musste erst eine Runde hinter dem Safety Car rumrollen.

Im Qualli konnte Schumacher die Williams allerdings manchmal hinter sich lassen (4 Poles, darunter natürlich auch die aus dem Monaco Video).

Christian

Mumins
2006-09-11, 17:23:06
Mit dem Auto hätte Senna locker alles gewonnen. Er hätte ja schon in Imola locker gewonnen.

Woher willst du das wissen, MS war direkt hinter ihm. Im ersten Rennen hatte Senna gegen MS auch keine Chance bis er dann noch zu viel riskierte und abflog.

Duran05
2006-09-11, 17:32:25
Aus eigener Kraft war der 96er Ferrari kaum siegfähig.

Im Regen aus eigener Kraft gings aber immer. ;)

Dafür sind 3 Siege jedoch mehr als man erwarten könnte und es gab einige Rennen, in denen er nicht mal teilnehmen konnte, weil das Material nicht so recht wollte. Wer weiß wie die Rennen im Endeffekt ausgegangen wären...

Da gab es einige mal ein paar weiße Rauchwolken. Nichtdestotrotz eine fabelhafte Leistung, man vergleiche nur mal seine Teamkollegen oder die Saison der Ferraris davor.

thade
2006-09-11, 17:34:34
Woher willst du das wissen, MS war direkt hinter ihm. Im ersten Rennen hatte Senna gegen MS auch keine Chance bis er dann noch zu viel riskierte und abflog.

Wer fuhr die schnellste Rennrunde? Damon Hill ne 1:24, genau wie im Warmup, Senna ne 1,22 im Warmup.

Schumacher machte 3 Stopps, Senna war afaik auf 2 Stopps. In Imola hätte er keine Chance gegen Senna gehabt!

Mumins
2006-09-11, 18:06:08
Wer fuhr die schnellste Rennrunde? Damon Hill ne 1:24, genau wie im Warmup, Senna ne 1,22 im Warmup.

Schumacher machte 3 Stopps, Senna war afaik auf 2 Stopps. In Imola hätte er keine Chance gegen Senna gehabt!

Scumacher fuhr 2005 in Monaco auch die schnellste Rennrunde, er wurde 7. Was sagt das, schnellste Rennrunde bedeutet gar nix.

MarcWessels
2006-09-11, 18:16:54
Wenn Du richtig informiert wärst, dann würdest sowas nicht schreiben. Der Benetton war das beste Auto anfangs der Saison 94, unheimlich gut zu fahren,Derselbe Benetton, dessen Aerodynamik sich beim Überfahren einer Bodenwelle kurzzeitig komplett änderte?

thade
2006-09-11, 18:36:02
Das ist nicht Fakt, sondern ein Gerücht.

In Monaco ist das Auto wichtiger als alles andere, vorallem die Aerodynamik. Denn je besser ein Auto auf der Strecke liegt, desto früher kann gebremst und wieder beschleunigt werden, dadurch gewinnt man am meisten Zeit.

Richtig ist lediglich, das es dort nicht so sehr auf die Motorleistung ankommt, da es kaum Geraden gibt.

Der Fahrer spielt neben dem Auto natürlich immer eine Rolle - in Monaco sind es hauptsächlich Fahrer und die Aerodynamik.

Ja das Auto muss "gut" sein, mit dem langsamsten Aut im Feld, kann selbst ein Schumi nix ausrichten. Der Ferrari war schlechter als der Williams, Ich wollte damit nur sagen, man braucht nicht das beste Auto in Monaco um die Pole zu holen, nicht mehr nicht weniger!

Scumacher fuhr 2005 in Monaco auch die schnellste Rennrunde, er wurde 7. Was sagt das, schnellste Rennrunde bedeutet gar nix.

Das ist mir klar, Ich will doch nur damit sagen, was Senna in Imola geleistet hätte und das er souverän gewonnen hätte. Ist denn das so schwer zu verstehen?

Derselbe Benetton, dessen Aerodynamik sich beim Überfahren einer Bodenwelle kurzzeitig komplett änderte?

Gehts noch ein wenig deutlicher :redface: ??

MarcWessels
2006-09-11, 18:47:54
Gehts noch ein wenig deutlicher :redface: ??Ich kann mich irren, aber Gerhard Berger hat doch meines Wissens in seinem Buch hervorgehoben, wie unglaublich Schumachers Renntalent sei, wenn man bedenken würde, in was für einem empfindlichen Fahrzeug (Benetton) er in seinen WM-Jahren 94 und 95 gesessen habe.

Bubba2k3
2006-09-11, 18:55:30
Wenn man alles berücksichtigt, was MS geschafft und erreicht hat, kann man schon sagen, dass er der beste Fahrer ist. Ich denke mal, ohne der beste zu sein, kann man nicht 7 mal Weltmeister werden.

Und dass alle sagen, er wäre kalt und berechnend, stimmt wohl. Aber andererseits kann man solche großen Dinge nicht mit Freundlichkeit erreichen, sondern nur mit einer gewissen Portion Rücksichtslosigkeit. Von daher kann man gewiss nicht vom Rennfahrer MS auf den Privatmann MS schließen. Und es soll ihn ja auch vorwiegend keiner wegen seiner guten Laune mögen, sondern wegen seiner guten rennfahrerischen Leistungen.

thade
2006-09-11, 19:06:05
Ich kann mich irren, aber Gerhard Berger hat doch meines Wissens in seinem Buch hervorgehoben, wie unglaublich Schumachers Renntalent sei, wenn man bedenken würde, in was für einem empfindlichen Fahrzeug (Benetton) er in seinen WM-Jahren 94 und 95 gesessen habe.

Ist Berger jemals den 94er Benetton gefahren, anfangs der Saison? Nein, also kann Berger sagen was er will, er fuhr ihn erst Ende 95, das 95er Modell.

Der Benetton war anfang der Saison das Auto, das sich perfekt fahren ließ, perfekte Traktion, guter Grip, der Williams war dagegen eine Krankheit, nicht vom Speed!

Oder meinst Du Autos bleiben immer gleich? Der Williams wurde im Laufe der 94er Saison auch immer besser und sogar am Schluss klar das Beste Auto. Da aber Hill 2 Klassen unter Schumacher war, war das für Schumi kein Problem. Hill kam ja eh nur wegen der vielen Disqualifikationen an Schumacher ran, 95 zeigt das was 94 auch schon sein hätte können.

Mischler
2006-09-11, 19:07:59
Im Regen aus eigener Kraft gings aber immer. ;)


Allerdings hätte er es manchmal nicht so einfach gehabt wenn Williams im Regen nicht immer auf die völlig falschen Reifen und/oder Abstimmung gesetzt hätte.

z.B. Silverstone '96: Hill wird mit Trockenabstimmung in den Regen geschickt. Er dreht sich mehrmals durch Aquaplaning bis sein Williams schließlich endgültig im Kies steckenbleibt. Villeneuve hat man ausnahmsweiße die richtige Abstimmung verpasst und er gewinnt.

z.B. Monaco '97: Die maximal mögliche Fehlentscheidung. Williams geht von einem Trockenrennen aus und schickt beide Fahrer sowohl mit Trockenabstimmung als auch mit Trockenreifen in den strömenden Regen. Schon nach einer Runde sind beide Williams auf die letzten beiden Plätze zurückgefallen. Beide schieden später nach Leitplankenkontakt aus.

Hier ist noch eine Karikatur dazu:
http://img76.imageshack.us/img76/8647/bf10vo0.gif

Christian

Mumins
2006-09-11, 19:34:12
Der Benetton war anfang der Saison das Auto, das sich perfekt fahren ließ, perfekte Traktion, guter Grip, der Williams war dagegen eine Krankheit, nicht vom Speed!

Das mag sein, nur konnte ein Rennfahrer wie Senna das ausgleichen und hatte somit das schnellere Auto. Ein Schumacher hätte das auch gekonnt. Der 95er Benetton z.B. brach über einer Bodenwelle in der Kurve aufgrund einer aeordynamischen Eigenheit einfach aus. Berger sagte MS habe das Gegenlenken schon automatisch vorher eingebaut, dass die Situation gar nicht erst entstand.

John Williams
2006-09-11, 19:46:38
Hier ist noch eine Karikatur dazu:
http://img76.imageshack.us/img76/8647/bf10vo0.gif

Christian

Die Karikatur ist ja nur göttlich, es gab damals einen Formel 1 Comic der alle Rennen noch einmal Revue passieren ließ, kennt das noch jemand? Ralf hat in diesen Comics andauernd Döner gegessen. :D

Edit:
http://www.f1total.com/news/06091121.shtml

Ja ja der gute Briatore, und Ferrari soll Alonso nicht angeschissen haben.

Bananenjonny
2006-09-11, 20:29:16
http://www.f1total.com/news/06091123.shtml

Ich halte diese Möglichkeit für sehr wahrscheinlich. Ich glaub es einfach nicht das er auf einmal komplett mit dem fahren aufhören kann/will. Es wurde soweit ich weis ja nur noch Badoer als Testfahrer bestätigt, Gene nicht mehr...
2 so erfahrene Piloten als Testfahrer hätten bestimmt viel Teams gerne.

John Williams
2006-09-11, 20:35:00
http://www.f1total.com/news/06091123.shtml

Ich halte diese Möglichkeit für sehr wahscheinlich. Ich glaub es einfach nicht das er auf einmal komplett mit dem fahren aufhören kann/will. Es wurde soweit ich weis ja nur noch Badoer als Testfahrer bestätigt, Gene nicht mehr...
2 so erfahrene Piloten als Testfahrer hätten bestimmt viel Teams gerne.

Das wäre doch cool, sehe schon folgende Schlagzeile vor mir:

:D Dank Schumachers Entwicklungshilfe holt Kimi den Titel :D

Bubba2k3
2006-09-11, 20:42:16
http://www.f1total.com/news/06091123.shtml

Ich halte diese Möglichkeit für sehr wahscheinlich. Ich glaub es einfach nicht das er auf einmal komplett mit dem fahren aufhören kann/will. Es wurde soweit ich weis ja nur noch Badoer als Testfahrer bestätigt, Gene nicht mehr...
2 so erfahrene Piloten als Testfahrer hätten bestimmt viel Teams gerne.

Stimmt, er kann mit dem Ferrari morgens Brötchen vom Bäcker holen. :biggrin:

Nein mal im Ernst, vorstellen kann man sich das bestimmt, dass MS doch nicht ganz ohne F1 Auto kann. Und als Testfahrer hat er ja nicht diesen ganzen Stress.

Ronny145
2006-09-11, 20:49:46
Das halte ich für absolut undenkbar. Wenn, dann möchte er Rennen fahren und um die Weltmeisterschaft kämpfen. Da liegt sein Anspruch höher, als nur ein paar Testfahrten zu absolvieren.

CJR
2006-09-11, 21:04:47
Ich kann mir gut vorstellen, dass Schumacher ab und zu mal nen paar Testrunden fährt, aber definitiv nicht als Haupttestfahrer.
Einfach weil er es nicht lassen kann und er damit Ferrari noch ein bisschen helfen kann...
Wird wohl allerdings nicht häufig sein.

3d
2006-09-11, 22:04:50
schumi wird bestimmt nicht entwicklungsarbeit für andere machen.
ab und zu mal ne runde zum spaß könnte sein.

Duran05
2006-09-12, 13:44:53
Alonso kann es einfach nicht lassen, jetzt beschuldigt er andere für sein persönliches Versagen.


"Zinedine Zidane ist mit größerem Ruhm abgetreten als Schumacher. Schumacher ist der unsportlichste Pilot der Geschichte. Es gibt niemanden, der öfter bestraft wurde als er", sagte der Spanier in einem Interview mit Radio Marca. Damit setzte er die Serie von Anschuldigungen aus dem Renault-Lager fort.
Teamchef Flavio Briatore hatte zuvor von einer Manipulation der Weltmeisterschaft zu Gunsten von Schumacher gesprochen. "Sie haben entschieden, den WM-Titel an Schumacher zu geben, und so wird es auch passieren", hatte Briatore erklärt. Der Italiener, der die Situation mit dem Manipulationsskandal im italienischen Fußball verglichen hatte, ruderte danach allerdings zurück und bezeichnete die Aussagen als Witz.

Angesichts der Tatsache, das Alonso in Budapest eine Strafe für Schumacher provoziert hat, fragt man sich natürlich, warum er solch einen Müll von sich gibt.

Übrigens werden solche Aussagen momenten von der FIA untersucht und könnten mit einer Strafe, die bis zum Ausschluss aus der WM führen kann, geahndet werden!

Der Automobil-Weltverband FIA untersucht die Anschuldigungen von Briatore trotzdem. Theoretisch drohen Renault drakonische Strafen bis zum Ausschluss aus der WM. Nach den Regularien der FIA können Strafen ausgesprochen werden, wenn der Sport oder der Verband in Misskredit gebracht werden. Alonso hatte zuvor gesagt, dass er die Formel 1 "nicht mehr für einen Sport hält".

BodyLove
2006-09-12, 14:00:05
Das ist so wie im Fussball. Wenn ich die Autorität des Schiris anzweifele, bekomme ich auhc sofort die Rote Karte. Finde ich gut, dass die FIA das kontrollieren möchte.

gbm31
2006-09-12, 14:25:45
ich frage mich grade ernsthaft, was die ganzen schumihasser machen, wenn alonso bei mclaren und kimi bei ferrari sich regelmäßig um die ohren fahren...

zwei, drei user hier und etwa das halbe f1-total-forum müssten dann eine komplette 180° wendung vollführen...

das wird ein spaß...

:D

.

Zephyroth
2006-09-12, 14:50:18
Ich muß sagen, auch als Schumihasser verstehe ich die Äußerungen von Alonso nicht! Ich verstehe den Ärger über seine Strafe, die hat aber nix mit Schumi zu tun.

@gbm31

Ja, was machen die Schumihasser? Ich weis es ehrlich gesagt nicht. Mir war bis jetzt ziemlich egal, wer gewinnt, hauptsache nicht Schumi. Für wen soll ich mich jetzt begeistern? Alonso, Raikkönen? Mal sehen, wenn die F1 zukünftig noch interressant sein soll, dann muß ich vom Fahrerhasser zum Fahrerfan werden. Insofern hast du mit der 180° Wendung recht...

Insofern ist die Welt gerecht, nicht nur den Schumifans fehlt nach Michaels Abgang etwas.....

Grüße,
Zeph

John Williams
2006-09-12, 15:26:42
Alonso heult mal wieder rum! Er ist genau so ein spinner wie sein idiotischer Teamchef. (http://www.f1total.com/news/06091205.shtml)

Philizhave
2006-09-12, 16:10:18
Das ist schon langweilig von Alonso. Der soll endlich für McLaren fahren und regelmässig ausfallen, damit er nichts mehr zu sagen hat. Jedes Jahr ein neuer, der sich für den größten hält(Montoya, Button, Villeneuve) und dann irgendwie doch untertaucht.


Gab es damals solche Proteste, als die FIA die ganzen Regeln auf den Kopf stellte, um Ferrari zu bremsen?! Ohne Ferrari hätten wir noch den gleichen Ablauf (Quali, Punktesystem usw.)

Achja, die FIA verbietet beim Fußball die Stollen bei Adidas Schuhen, damit Schumi mit seinen Nike Schuhen Tore schiessen kann.

Alles Quark. genauso wie Loose Change

John Williams
2006-09-12, 16:12:57
Das ist schon langweilig von Alonso. Der soll endlich für McLaren fahren und regelmässig ausfallen, damit er nichts mehr zu sagen hat. Jedes Jahr ein neuer, der sich für den größten hält(Montoya, Button, Villeneuve) und dann irgendwie doch untertaucht.


Gab es damals solche Proteste, als die FIA die ganzen Regeln auf den Kopf stellte, um Ferrari zu bremsen?! Ohne Ferrari hätten wir noch den gleichen Ablauf (Quali, Punktesystem usw.)

Achja, die FIA verbietet beim Fußball die Stollen bei Adidas Schuhen, damit Schumi mit seinen Nike Schuhen Tore schiessen kann.

Alles Quark. genauso wie Loose Change

Der hat doch jetzt Puma Schuhe! ;D

Philizhave
2006-09-12, 16:14:12
Der hat doch jetzt Puma Schuhe! ;D


Alles Schuld der FIA! ;D

John Williams
2006-09-12, 16:15:30
Alles Schuld der FIA! ;D

Ja die FIA ist immer schuld, denn Bernie Ecclstone ist in wahrheit Schumachers Vater, ist doch klar das er bevorzugt wird. :D

P.S.
Apophis war unsymphatisch!:smile:

thade
2006-09-12, 16:21:06
Das ist schon langweilig von Alonso. Der soll endlich für McLaren fahren und regelmässig ausfallen, damit er nichts mehr zu sagen hat.

Deine Trollaussagen behalt für dich :ufinger:

DrumDub
2006-09-12, 16:51:55
ein bisschen zivilisierter gehts schon, leute. (aber lustig ist es trotzdem. ;D)

3d
2006-09-12, 17:47:27
hier interessanter bericht bei "bild"
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/12/koenig-schumacher-serie-teil1/legende-michael-schumacher-serie.html

hab gar nicht gewusst, daß es früher so ein ärger gab um das cockpit.
schon etwas heftig :biggrin:

Tomi
2006-09-12, 17:58:22
http://www.f1total.com/news/06091123.shtml

Ich halte diese Möglichkeit für sehr wahrscheinlich. Ich glaub es einfach nicht das er auf einmal komplett mit dem fahren aufhören kann/will. Es wurde soweit ich weis ja nur noch Badoer als Testfahrer bestätigt, Gene nicht mehr...
2 so erfahrene Piloten als Testfahrer hätten bestimmt viel Teams gerne.
Das ist doch eigentlich schon der erste Arschtritt für Kimi. Baldisseri hält ihn (auf deutsch) für unfähig, mit dem "Popometer" verwertbares einzubringen. Das ist doch mal ein echt guter Start in die Flitterwochen ;).

Andererseits...wenn der F2007 Mist ist, war halt MSC schuld :D

thade
2006-09-12, 18:07:48
„Wenn du nicht rücksichtsvoller fährst und aufpasst, lernst du mich von der anderen Seite kennen“, fährt der dreimalige Champion den Emporkömmling an. „Ich fahre, wie ich will, und du fährst, wie du willst“, geifert Schumi zurück.

;D

Ronny145
2006-09-12, 21:14:08
hier interessanter bericht bei "bild"
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/12/koenig-schumacher-serie-teil1/legende-michael-schumacher-serie.html

hab gar nicht gewusst, daß es früher so ein ärger gab um das cockpit.
schon etwas heftig :biggrin:


Hehe, die Passage ist auch recht interessant:


Ein Journalist steckt’s Schumacher-Manager Willi Weber (seit ’88). Der ruft Eddie Jordan an. Der Teamchef verlangt 80 000 Pfund (120 000 Euro) für eine Formel-1-Testfahrt in Silverstone. Willi Weber überweist.

Michael Schumacher gibt Gas. Nach drei Runden fährt „Shoemaker“ in Silverstone Bestzeiten. Die Teamcrew bremst den Neuling: „Wir brauchen unser Auto noch.“ Jordan-Mann Foster: „Hier sitzt ein Außerirdischer im Auto.“ Shoemaker beruhigt: „Ich mach‘ nichts kaputt. Ich fahr‘ noch nicht mal am Limit.“

Axel
2006-09-13, 19:29:44
Selbst Ecclestone kann die Entscheidungen der FIA gegen Renault und Alonso nicht nachvollziehen.

http://www.f1total.com/news/06091311.shtml


Sollte MS diesen WM-Titel zugesprochen bekommen und auch annehmen, ist er aus meiner Sicht der unsportlichste Fahrer in der
F1-Geschichte. (Noch ein Titel für ihn)

Ronny145
2006-09-13, 19:38:11
Selbst Ecclestone kann die Entscheidungen der FIA gegen Renault und Alonso nicht nachvollziehen.

http://www.f1total.com/news/06091311.shtml


Sollte MS diesen WM-Titel zugesprochen bekommen und auch annehmen, ist er aus meiner Sicht der unsportlichste Fahrer in der
F1-Geschichte. (Noch ein Titel für ihn)


Was hat jetzt diese FIA Entscheidung mit Schumacher zu tun? Hat er es entschieden?

gbm31
2006-09-13, 20:32:47
Sollte MS diesen WM-Titel zugesprochen bekommen und auch annehmen, ist er aus meiner Sicht der unsportlichste Fahrer in der
F1-Geschichte. (Noch ein Titel für ihn)



was für ein stuss...

wm-titel annehmen :rolleyes:

klar, aber alonso soll ihn dann annehmen, nachdem schumacher ihn abgelehnt hat, oder wie?

na, wenn das nicht weh tut...

.

r3ptil3
2006-09-13, 21:00:11
M.Schumacher hat heute in Le Castellet getestet. Er fuhr insgesamt 215 Runden, wirklich beachtlich. Sicherlich weil er jetzt um alles den Titel holen will, verständlich. Bestzeit jedoch nur 1:00.158 Minute das vom Team angegeben wurde, 1s langsamer als Massas Rekord.

http://www.f1total.com/splitter/2006/09/06091310.shtml

Jonny English
2006-09-13, 22:26:49
Hier noch einige andere Informationen über unseren Schumi die noch nicht gepostet wurden.:eek:

http://www.f1total.com/news/06091310.shtml

Ach übrigens man traut wohl Räikönnen nicht zu ein Auto weiter voranzubringen.:rolleyes:

http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_372989.html

Axel
2006-09-14, 14:57:18
MS wird dieses Jahr Weltmeister weil man der Konkurrenz die Waffen weggenommen hat. Renault hat (mit Alonsos Hilfe) ein weltmeisterliches Auto gebaut, dieses wurde technisch abgenommen und für die Rennen zugelassen. Erst als Renault dieses Auto während der Saison auf Geheiß der FIA umbauen musste, war Ferrari und somit MS überlegen und konnte in der WM aufholen.
Die Bestrafung von Alonso in Monzo hat es nur offensichtlich gemacht, dass der "politische Einfluß" von Ferrari auf die FIA wahrscheinlich ausschlaggebend für die Vegabe des WM-Titels ist.
Wenn man in MS F1-Karriere sieht, kann man erkennen, daß in den Vorjahren sein unsportliches Verhalten viel zu oft toleriert wurde. Ein Wunder das er dieses Jahr in Monaco bestraft wurde. Aber das war auch zu offensichtlich.

xL|Sonic
2006-09-14, 15:01:25
Und wieder mal eine sehr einseitige Betrachtungsweise.
Was ist denn mit den flexiblen Flügeln, die technisch auch abgenommen wurde, dann aber auf Geheiß der FIA weg mussten?
Vielleicht solltest du einfach mal in Betracht ziehen, dass die anderen Teams einfach einen besseren Job während der WM gemacht haben als Renault. Das es da nicht mehr problemlos zugeht, zeigen doch die jüngsten Pannen mit den Radmuttern und dem Motorschaden.
Nicht zu vergessen die überlegenen Bridgestonereifen in den letzten Rennen bei hohen Temperaturen, aber daran war sicher auch die FIA Schuld :rolleyes:

BodyLove
2006-09-14, 15:10:43
Man sollte wissen das F1 nicht die für Ferrari1 ist.;)

Es ist imho niemandem gut getan, wenn sie Ferarri unter die Arme greifen. Man muss auch sehen, dass das Reglement extra wegen Ferrari geändert wurde, damit es spannender wird.

Mumins
2006-09-14, 15:28:03
Renault hat (mit Alonsos Hilfe) ein weltmeisterliches Auto gebaut,

Jawohl, Alonso himself hat den Schwingungstilger entworfen.
Ich brauche ja nicht zu erwähnen, dass McLaren gegen den Tilger bei der FIA gemeckert hat und nicht Ferrari.

Bananenjonny
2006-09-14, 18:47:10
Für Röno läufts bei den Tests in Jerez eher bescheiden.
Bei den Tests in Monza hatte man schon mit einigen mechanischen Problemen zu kämpfen, heute in Jerez hatte Fisichella aber einen mechanischen Defekt und 2 Motorschäden

http://www.f1total.com/news/06091416.shtml

MarcWessels
2006-09-14, 18:50:41
Hört sich gut an. :D

John Williams
2006-09-14, 19:23:27
Renault ist seit Indianapolis einfach nicht mehr das beste Auto, die Michelin Reifen sind ein Grund warum man nicht mehr dominiert.
Renault war auch mit den Massedämpfern nicht mehr so konkurrenzfähig.

r3ptil3
2006-09-14, 19:35:04
Ist schon erstaunlich dass Renault erst jetzt Motordefekte hat, eigentlich erst nachdem die Schwingungstilger verboten wurden, die unter anderem die Vibrationen des Autos und so auch des Motors verringern.

Neo69
2006-09-14, 20:03:27
ja, aber die fia ist doch schuld dass alonsos motor explodierte?

Chris Lux
2006-09-14, 20:53:54
Ist schon erstaunlich dass Renault erst jetzt Motordefekte hat, eigentlich erst nachdem die Schwingungstilger verboten wurden, die unter anderem die Vibrationen des Autos und so auch des Motors verringern.
ich glaube eher, die gehen jetzt ans limit. vor allem, da der motor AFAIK ende der saison ja eingefrohren wird. bei honda kann man dasselbe beobachten.

Ronny145
2006-09-14, 21:26:43
Martin Brundle: "Rohe Geschwindigkeit ist die Essenz seiner Größe", meinte der Engländer. "Ich habe mir in meinem Leben zwei Mal die Telemetrie-Daten eines Teamkollegen angesehen und dabei Sachen entdeckt, von denen ich wusste, dass ich sie selbst nicht leisten könnte." Bei Mika Häkkinen sei es eine spezielle Technik in langsamen Kurven gewesen, so Brundle.

Michael Schumacher habe in Silverstone die 'Bridge'-Kurve so schnell durchfahren, dass Brundle bei dem Versuch, es ihm gleichzutun, "abgeflogen wäre". Er kann auch Rennen gewinnen, wenn er nicht im schnellsten Auto sitzt. Das vermögen nur wenige Fahrer."
http://www.f1total.com/news/06091414.shtml

Jonny English
2006-09-14, 21:29:33
Jawohl, Alonso himself hat den Schwingungstilger entworfen.
Ich brauche ja nicht zu erwähnen, dass McLaren gegen den Tilger bei der FIA gemeckert hat und nicht Ferrari.

War es seine idee die er aus den Hut gezaubert hat?

Jonny English
2006-09-14, 21:33:21
Martin Brundle: "Rohe Geschwindigkeit ist die Essenz seiner Größe", meinte der Engländer. "Ich habe mir in meinem Leben zwei Mal die Telemetrie-Daten eines Teamkollegen angesehen und dabei Sachen entdeckt, von denen ich wusste, dass ich sie selbst nicht leisten könnte." Bei Mika Häkkinen sei es eine spezielle Technik in langsamen Kurven gewesen, so Brundle.

Michael Schumacher habe in Silverstone die 'Bridge'-Kurve so schnell durchfahren, dass Brundle bei dem Versuch, es ihm gleichzutun, "abgeflogen wäre". Er kann auch Rennen gewinnen, wenn er nicht im schnellsten Auto sitzt. Das vermögen nur wenige Fahrer."
http://www.f1total.com/news/06091414.shtml

Kann mir jemand die Technik erklären?:wink: