PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel1 Saison 2006 TEIL8


Seiten : 1 2 3 [4] 5

gbm31
2006-09-14, 22:23:38
Kann mir jemand die Technik erklären?:wink:


nennt sich popometer - aber das hat man, oder eben nicht. lernen geht kaum...

übrigens auch auf zwei rädern mehr als nützlich...

.

John Williams
2006-09-14, 22:25:21
FIA entschärft Bestrafungssystem (http://www.f1total.com/news/06091422.shtml)

just4FunTA
2006-09-14, 22:35:48
nennt sich popometer - aber das hat man, oder eben nicht. lernen geht kaum...

übrigens auch auf zwei rädern mehr als nützlich...

.

popometer:P , meine Fresse also derjenige der für das Wort verantwortlich ist gehört wirklich irgendwo ne Treppe runtergeschubst.

ilPatrino
2006-09-14, 22:55:37
popometer:P , meine Fresse also derjenige der für das Wort verantwortlich ist gehört wirklich irgendwo ne Treppe runtergeschubst.

hättest du nen besseren ausdruck? ich kenn das wort schon seit ewigkeiten...

€dit: ich denke auch, daß renault sich auf den engine-freeze vorbereitet. nebenbei ist man offenbar der meinung, mit dem alten package nicht mehr konkurrenzfähig genug zu seint und riskiert mehr...das schwingungsdämpfer-verbot dürfte ganz schön an die substanz gegangen sein, in kombination mit den momentan schlechteren reifen...

just4FunTA
2006-09-14, 23:26:52
hättest du nen besseren ausdruck? ich kenn das wort schon seit ewigkeiten...

Ich hörs auch nicht zum ersten mal, aber das ändert nichts daran das es für mich das nervigste Wort überhaupt ist.

Popometer:eek: . Jedesmal wenn ich das höre möchte ich am liebsten jemanden in den Arsch treten. :)

Bubba2k3
2006-09-14, 23:42:34
Ach, soll der Alonso nur weiter sticheln in Richtung MS und Ferrari. Der will doch nur von seinen eigenen Fehlern ablenken. Schumacher kann ihm am besten antworten, indem er einfach Weltmeister wird.

Mumins
2006-09-15, 09:05:53
Man kann die Leistung von MS gar nicht genug hervorheben. Er fährt 15 Jahre auf konstantem Niveau, er kann die Leistung noch immer abrufen wie früher. Michael hat eine spezielle Technik in der Kurve, wie auch Ayrton und Mika sie hatten. Schumi bremst etwas früher an und gibt progressiv Gas. Er gibt auch immer leichte Gasstöße beim Runterschalten. Er kann fast auf jedem Kurs die perfekte Linie finden.
Wer das nicht sieht und anerkennt, der ist einfach blind.

Mischler
2006-09-15, 09:32:29
Schumi bremst etwas früher an und gibt progressiv Gas. Er gibt auch immer leichte Gasstöße beim Runterschalten. Er kann fast auf jedem Kurs die perfekte Linie finden.
Wer das nicht sieht und anerkennt, der ist einfach blind.

Ich bin mir nicht sicher ob er das bei der heutigen Technik und den ganzen Fahrhilfen immer noch so macht.

Heute kann man doch in jeder Kurve extrem früh wieder aufs Gas. Die Traktionskontrolle kümmert sich schon drum.

Christian

Mumins
2006-09-15, 10:02:52
Ich bin mir nicht sicher ob er das bei der heutigen Technik und den ganzen Fahrhilfen immer noch so macht.

Heute kann man doch in jeder Kurve extrem früh wieder aufs Gas. Die Traktionskontrolle kümmert sich schon drum.

Christian

Er machts immer noch, in Ungarn konnte man ne zeitlang seine Throttle und Brake Bewegungen sehen. Er kann die Tractioncontrol ja auf das hin abstimmen. Jedes mal, wenn die Tractioncontrol arbeitet verlierst du etwas Zeit, färhst du so, dass sie wenig eingreift bringt das was.

Chris Lux
2006-09-15, 10:12:41
Schumi bremst etwas früher an und gibt progressiv Gas. Er gibt auch immer leichte Gasstöße beim Runterschalten.
ich weiss was du meinst. aber was ist denn bitte progressiv gras geben? und die gaststöße bei runterschalten macht mitlerweile die elektronik...

Chris Lux
2006-09-15, 10:13:48
was er macht ist mit bremse und gas in den kurven das auto ausbalancieren. am kurvenausgang bremst er immer noch ein wenig...

Mumins
2006-09-15, 10:38:47
ich weiss was du meinst. aber was ist denn bitte progressiv gras geben? und die gaststöße bei runterschalten macht mitlerweile die elektronik...

Er latscht nicht einfach voll aufs Gas, sondern tritt es gleichmäßig bis voll durch.

InsaneDruid
2006-09-15, 11:07:18
Also am Kurvenausgang wird er kaum noch auf der Brake hängen, ab Apex würde das absolut kontraproduktiv sein.

Er trailbraked zum Apex hin, und balanciert das Auto mit dem Gas, wie viele es machen - grade Rallyfahrer machen das in besserer Perfektion als es Schumi im F1 Wagen kann (jetzt nicht weil er deppert ist sondern weils ohne Kupplung und mit Semiauto garnicht so benötigt wird).

Gas beim runterschalten Blippen macht man auch nicht mehr manuell @ F1. Wer das in Perfektion sehen will schaue sich Walter Röhrl an, oder ältere F1 Cars. Heel to Toe, Left Foot trailbraking, Double clutching in Perfektion, wie ein Organist mit den Pedalen spielen.

Ich denke Schumi kann das auch, aber im aktuellen F1 ist das nicht mehr benötigt/möglich, und progressiv Gasgeben sollte eigentlich jeder Fahrer der schnell sein will.

Mumins
2006-09-15, 11:32:49
Ich denke Schumi kann das auch, aber im aktuellen F1 ist das nicht mehr benötigt/möglich, und progressiv Gasgeben sollte eigentlich jeder Fahrer der schnell sein will.

De la Rosa fährt anders, er latscht immer voll aufs Gas. In Ungarn waren zwei Balken eingeblendet als MS und la Rosa hintereinander fuhren. Gas grün und rot Bremse. Schumacher gibt beim Runterschalten kurze schnelle Gasstöße, de la Rosa nicht, Schumacher gibt schön gleichmäßig Gas, de la Rosa latscht voll rein.

http://www.youtube.com/watch?v=yAwJsOECGBU

Senna im NSX

DrumDub
2006-09-15, 11:56:14
http://www.youtube.com/watch?v=yAwJsOECGBU

Senna im NSX geil. und das mit weißen socken und slippern... ;D

Rhönpaulus
2006-09-15, 13:37:41
es gibt auch noch aufnahmen wo der mit dem nsx in monaco donuts dreht.
trotzdem,die 275ps waren im bestimmt etwas zu wenig im vergleich zu den bis zu 1200ps starken f1 der damaligen zeit.

Mumins
2006-09-15, 14:11:08
es gibt auch noch aufnahmen wo der mit dem nsx in monaco donuts dreht.
trotzdem,die 275ps waren im bestimmt etwas zu wenig im vergleich zu den bis zu 1200ps starken f1 der damaligen zeit.

Damals hatte ein F1 nur noch 700PS, die Turbo Zeit war bis 87.

BananaJoe
2006-09-15, 18:08:14
Denke das meint Mumins:

Michael Schumacher Driving Style:

http://www.youtube.com/watch?v=Uk2p2nRK-p4&mode=related&search=

thade
2006-09-15, 18:21:06
Man kann die Leistung von MS gar nicht genug hervorheben. Er fährt 15 Jahre auf konstantem Niveau, er kann die Leistung noch immer abrufen wie früher. Michael hat eine spezielle Technik in der Kurve, wie auch Ayrton und Mika sie hatten. Schumi bremst etwas früher an und gibt progressiv Gas. Er gibt auch immer leichte Gasstöße beim Runterschalten. Er kann fast auf jedem Kurs die perfekte Linie finden.
Wer das nicht sieht und anerkennt, der ist einfach blind.

Ayrton und Mika hatten ne andere Technik. Bei einem Formel 1 Auto ist progressives Gasgeben Pflicht, das macht auch jeder. Senna nutzte die Technik, die alle anderen auch nutzen.

Er gibt mit kurzen Gasstößen progressiv Gas, Schumacher gibt konstant Gas. Schwer zu beschreiben. Aber Michaels Technik ist einmalig, imho.

€dit:

Ja schaut euch das Video von Alonsojoe an!

Mumins
2006-09-15, 18:22:45
Ayrton und Mika hatten ne andere Technik. Bei einem Formel 1 Auto ist progressives Gasgeben Pflicht, das macht auch jeder. Senna nutzte die Technik, die alle anderen auch nutzen.

Er gibt mit kurzen Gasstößen progressiv Gas, Schumacher gibt konstant Gas. Schwer zu beschreiben. Aber Michaels Technik ist einmalig, imho.

Mit TC machen das die heutigen eben nicht alle, die latschen voll drauf, wie De la Rosa.

InsaneDruid
2006-09-15, 18:27:49
Wie man aber sieht knallt auch Herbert nicht instantly full throttle rein, sondern gibt auch progressiv Gas, nachdem er später, abrupter und weiter vom Gas gegangen ist.

Hauptunterschied ist das MS früher langsamer wird, aber nicht so stark langsamer. Herbert macht den Fehler, den auch ich lange Zeit machte (und hier und da immer noch mache), er versucht - ob instinktiv oder absichtlich weiß ich nicht - Zeit beim Anbremsen einer Kurve zu gewinnen, (zu) weit hinten erst vom Gas zu gehen, was aber kontraproduktiv ist, da der Exit oftmals bedeutend wichtiger ist. Slow in, Fast out, nicht "wer später bremst, fährt länger schnell".

thade
2006-09-15, 18:31:55
Mit TC machen das die heutigen eben nicht alle, die latschen voll drauf, wie De la Rosa.

TC greift aber in langgezogenen Kurven mit V8 nicht mehr. Also ist progressives Gasgeben Pflicht, sonst verliert man ewig viel Zeit.

den auch ich lange Zeit machte (und hier und da immer noch mache), er versucht - ob instinktiv oder absichtlich weiß ich nicht - Zeit beim Anbremsen einer Kurve zu gewinnen, (zu) weit hinten erst vom Gas zu gehen, was aber kontraproduktiv ist, da der Exit oftmals bedeutend wichtiger ist. Slow in, Fast out, nicht "wer später bremst, fährt länger schnell".

Deisen Fehler habe Ich auch immer gemacht. Man meint wirklich Zeit zu gewinnen wenn man so spät wies nur geht bremst, aber da hast schon recht es ist kontraproduktiv so eine Fahrweise!

BananaJoe
2006-09-15, 21:29:30
Schumi fährt auch einfach mehr am LImit..bzw. kann das, siehe video zu herbert.

Mumins
2006-09-15, 21:54:36
Er hat eben das Feeling wo das Limit liegt und kann an die Grenze gehen ohne abzufliegen, bzw. selten abzufliegen.

BananaJoe
2006-09-15, 21:58:49
Er hat eben das Feeling wo das Limit liegt und kann an die Grenze gehen ohne abzufliegen, bzw. selten abzufliegen.

Wo wir wieder beim popometer wären.. :wink:

just4FunTA
2006-09-15, 22:20:12
Wo wir wieder beim http://www.clicksmilies.com/s0105/wuerg/vomit-smiley-015.gifpopometer wären..




http://www.youtube.com/watch?v=yAwJsOECGBU

Senna im NSX

Es gibt doch so ein "Driftvideo" wo glaub Senna während nem Rennen so leicht um die Kurve driftet. Irgendjemand nen Link zu dem VIdeo?

Mumins
2006-09-16, 08:38:53
Wo wir wieder beim http://www.clicksmilies.com/s0105/wuerg/vomit-smiley-015.gifpopometer wären..



Es gibt doch so ein "Driftvideo" wo glaub Senna während nem Rennen so leicht um die Kurve driftet. Irgendjemand nen Link zu dem VIdeo?

Meinste die Pole Lap in Monaco?

sunnyboy
2006-09-16, 10:55:20
Weiss denn einer wer in der nächsten Saison eine 0 auf dem Auto tragen wird, Kimi oder Felipe?
Voraussichtlich Kimi, oder? Massa bekommt eine 2, LuckyLonso eine 3 oder eine 5?
Und wie sieht's mit Fisico&Kova?
Gruß
sunnyboy

Mischler
2006-09-16, 14:07:47
Wozu eine 0?
Alonso die 1, Hamilton die 2, Fisico die 3, Kovalainen die 4... :biggrin:

Christian

just4FunTA
2006-09-16, 14:41:22
Meinste die Pole Lap in Monaco?

Ne ich glaub das war während einem Rennen da er am kämpfen mit einem anderen Fahrer war.

3d
2006-09-16, 16:07:06
:biggrin:
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/16/raeikkoenen-schumacher-fan/5404584-schumacher-kimi-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg
war das leztens in monza?


kaum zu glauben, daß schumi so gut mit dem bild reporter "befreundet" war/ist.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/16/michael-schumacher-serie/mfb-5433288-schumacher-michael-fitness-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=263.jpg

hier mittlerweile die 5te folge
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2006/09/16/michael-schumacher-serie/koenig-schumi-formel1-serie.html

Bubba2k3
2006-09-17, 13:38:50
Wozu eine 0?

Ist doch ganz klar. Da MS Weltmeister wird und danach aufhört, gibt es nächste Saison keine 1. :biggrin:

Bubba2k3
2006-09-18, 23:49:29
Sollte es 2007 nicht eigentlich nur 17 Rennen geben?



2007 18 Rennen geplant - neue Aerodynamik erst 2009

http://www.f1total.com/news/06091814.shtml

Tidus
2006-09-19, 08:15:26
Sollte es 2007 nicht eigentlich nur 17 Rennen geben?



2007 18 Rennen geplant - neue Aerodynamik erst 2009

http://www.f1total.com/news/06091814.shtml

auf sport1.de steht:

2007 vielleicht doch 18 Rennen.


Die Teams kämpfen darum, dass Imola im Rennplan bleibt.

€dit: Auf mehrfachem Wunsch editiert :D

Tidus
2006-09-19, 08:15:53
Ist doch ganz klar. Da MS Weltmeister wird und danach aufhört, gibt es nächste Saison keine 1. :biggrin:

Natürlich. Kimi fährt dann mit der 1 ;)

Ronny145
2006-09-19, 08:25:19
auf sport1.de steht:

2007 vielleicht doch 18 Rennen.


Die Teams kämpfen darum, dass Monza im Rennplan bleibt.


Da geht es um Imola, nicht Monza. Ganz sicher ist das noch nicht, aber warscheinlich.

radi
2006-09-19, 08:25:23
auf sport1.de steht:

2007 vielleicht doch18 Rennen.


Die Teams kämpfen darum, dass Monza im Rennplan bleibt.

:whisper: Imola

Tidus
2006-09-19, 08:29:48
Da geht es um Imola, nicht Monza. Ganz sicher ist das noch nicht, aber warscheinlich.

oh stimmt. sorry, hab mich vertan :redface:

@radi: Jaaaaahaaaaaaa :D

Mumins
2006-09-19, 08:55:41
Natürlich. Kimi fährt dann mit der 1 ;)

Nein, mit der 0.

Tidus
2006-09-19, 09:11:44
Nein, mit der 0.

Wenn der Schumi die WM gewinnt, fährt Ferrari doch nächstes Jahr mit der 1 oder nicht? Ist das nicht immer so?

Wenn nicht, dann hab ich halt wieder was dazu gelernt :D

radi
2006-09-19, 09:54:18
oh stimmt. sorry, hab mich vertan :redface:

@radi: Jaaaaahaaaaaaa :D

guck ma auf die Zeit, hab 4 Sekunden nach ronny gepostet ;)

Tidus
2006-09-19, 10:46:03
guck ma auf die Zeit, hab 4 Sekunden nach ronny gepostet ;)

War ja eher als Scherz gemeint ;)

Mumins
2006-09-19, 10:52:45
Wenn der Schumi die WM gewinnt, fährt Ferrari doch nächstes Jahr mit der 1 oder nicht? Ist das nicht immer so?

Wenn nicht, dann hab ich halt wieder was dazu gelernt :D

Die 1 gehört dem Fahrer WM, tritt der ab wird ne andere Nummer vergeben. Hill fuhr mit der Null.

radi
2006-09-19, 10:58:18
Die 1 gehört dem Fahrer WM, tritt der ab wird ne andere Nummer vergeben. Hill fuhr mit der Null.

hat ja gepasst :D

Tidus
2006-09-19, 10:59:14
Die 1 gehört dem Fahrer WM, tritt der ab wird ne andere Nummer vergeben. Hill fuhr mit der Null.

Stimmt, jetzt wo du es sagt, erinnere mich daran...

Danke^^

Madkiller
2006-09-19, 11:36:53
hat ja gepasst :D
Ya, irgendwie nie fiese Alternative.

red
2006-09-20, 11:43:10
http://www.f1total.com/news/06092004.shtml

Kenne ich von den champcars - fehlt nur noch deren boost-button...und die show ist komplett, der Sport noch weiter zur Show gemacht. Nur gut, dass sich MS diesen ganzen Zirkus nicht mehr antun muss.

DrumDub
2006-09-20, 11:51:28
http://www.f1total.com/news/06092004.shtml

Kenne ich von den champcars - fehlt nur noch deren boost-button...und die show ist komplett, der Sport noch weiter zur Show gemacht. Nur gut, dass sich MS diesen ganzen Zirkus nicht mehr antun muss. nach der logik sind ja auch die reifenwechsel bei den stops nur show, denn notwendig sind sie nicht... 2005 wars ohne jedenfalls langweiliger... das aktuelle qualifyingformat ist auch mehr show und dennoch ist es spannender als der qutsch 2005, der einfach nur langweilig war.

imho ist die formel eins schon immer ein sport, der von show, fahrern und technik geprägt ist... das verhältnis von allen drei teilen muss nur stimmen und da blicke ich eigentlich recht optimistsich in die zukunft. die technik wurde jedenfalls in den letzten jahren zu stark betont. und die show war 2005 einfach nur schlecht...

Mumins
2006-09-20, 12:02:46
http://www.f1total.com/news/06092004.shtml

Kenne ich von den champcars - fehlt nur noch deren boost-button...und die show ist komplett, der Sport noch weiter zur Show gemacht. Nur gut, dass sich MS diesen ganzen Zirkus nicht mehr antun muss.

Ist für mich totaler Unfug, da spielt dann zu viel Zufall mit rein. Der Fahrer wird noch unwichtiger.

red
2006-09-20, 12:25:30
Ist für mich totaler Unfug, da spielt dann zu viel Zufall mit rein. Der Fahrer wird noch unwichtiger.
Eben. Aber alleine dieses Auseinandernehmen jedes noch so kleinen Zwischenfalls mit zugehörigen absurden Bestrafungen ala Alonsos in Monza passen einfach ins Bild des Kindergartens - das Durchschnittsalter der zukünftigen F1 ja sowieso. Aber wayne...dem mob gefällt´s, weil der eh keine Ahnung vom Motorsport hat und nie begreifen wird, worum es dabei geht. Eine Ära geht zu Ende - in jeder Hinsicht. Mit viel Glück kommt im Zuge der (hoffentlich tatsächlich stattfindenden) Technik-Abrüstung wieder ein Teil der Faszination zurück. 2007 wird jedenfalls nur noch assi. Freue mich auf die MotoGP!

Chris Lux
2006-09-20, 12:35:20
[...]2007 wird jedenfalls nur noch assi. Freue mich auf die MotoGP!
2008 scheinbar auch... alles bleibt anders...

Bubba2k3
2006-09-20, 13:30:30
http://www.f1total.com/news/06092004.shtml

Kenne ich von den champcars - fehlt nur noch deren boost-button...und die show ist komplett, der Sport noch weiter zur Show gemacht. Nur gut, dass sich MS diesen ganzen Zirkus nicht mehr antun muss.

Und ich hatte schon gehofft, dass dieses ewige Reifentheater aus den letzten Jahren endlich beendet ist und dieses ewige Gerede, wann welcher Reifen im Rennen gut oder schlecht war, zu Ende ist.

Metalmaniac
2006-09-20, 18:12:29
Und ich hatte schon gehofft, dass dieses ewige Reifentheater aus den letzten Jahren endlich beendet ist und dieses ewige Gerede, wann welcher Reifen im Rennen gut oder schlecht war, zu Ende ist.

Wieso das denn? Mich hats nur gestört, wenn der Michelin zuviel besser war, so daß der Ferrari dann überhaupt keine Chance mehr hatte.;) (wie vor ein paar Wochen in Ungarn bei nasser Strecke)! Grundsätzlich finde ich auch gerade die Taktikspielchen interessant, wovon es nach einer solchen Lösung vielleicht auch eine Variante mehr gäbe, die dazu noch für uns Zuschauer dann genau ersichtlich wäre. Also, ich fände es gut.

Das mit dem Boost-Knopf kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich mir noch nicht so richtig ein Bild davon machen kann wie sehr sich dies auf ein Rennen auswirkt. Champcar schaue ich allerdings auch nicht. Interessant hört sichs aber an und war doch schon letztes Jahr mal im Gespräch als potentielle Neuerung der F1, oder?

BananaJoe
2006-09-20, 18:29:33
Ein Boost Knopf macht wohl nur bei Einheitsmotoren Sinn...

Warum sollte die Vorgabe das man harte und weiche reifen benutzen muss, die fahrerskillz bzw. autoskills in den hintergrund rücken? Versteh ich nicht.

3d
2006-09-20, 18:50:09
das mit den reifen ist ein versuch wert würde ich sagen :biggrin:
die fia hat ja genug erfahrung auf dem gebiet "mal was neues probieren"

wenn es schlecht sein sollte, kann mans einfach wieder abschaffen.
die argumente von bridgestone klingen jedenfalls logisch.

Chris Lux
2006-09-20, 19:34:26
wenn es schlecht sein sollte, kann mans einfach wieder abschaffen.
die argumente von bridgestone klingen jedenfalls logisch.
klar, nachdem luckylonso immer die passenden reifen zugelost bekam und andere wie williams die arschkarte haben, weil sie halt auf reifen starten müssen, die ihne gar nicht liegen... totaler BS, wenn ihr mich fragt, wie das einzelzeitfahren auch war.

Bubba2k3
2006-09-20, 19:48:03
Wieso das denn?

Weil ich der Meinung bin, dass die Reifen mal etwas konstanter funktionieren sollten und nicht jedes Rennen immer anders. Wie soll man denn da als Team vernünftig arbeiten?

Metalmaniac
2006-09-20, 20:05:33
klar, nachdem luckylonso immer die passenden reifen zugelost bekam und andere wie williams die arschkarte haben, weil sie halt auf reifen starten müssen, die ihne gar nicht liegen... totaler BS, wenn ihr mich fragt, wie das einzelzeitfahren auch war.

Verstehe ich jetzt nicht. Wieso losen? Die Teams bekommen jeweils harte und weiche Reifen und müssen beide im Rennen einsetzen, es bleibt ihnen aber überlassen, wann sie beispielsweise die weichen einsetzen, und in welchem Stint die harten, also manche Teams werden beispielsweise die harten am Start einsetzen und zum Schluß die weichen, manche machen es eventuell andersherum. Aber testen tun sie selbstverständlich beide Sorten, so daß sie auch selbst entscheiden können, welche Strategie bei ihrem Fahrzeug am besten funktioniert. Was hat dies mit losen zu tun? Die FIA sollte dabei natürlich nicht eingreifen, außer das sie beispielsweise vorschreiben, das von jedem Typ mind. ein Satz pro Rennen eingesetzt werden sollte.

Metalmaniac
2006-09-20, 20:11:21
Weil ich der Meinung bin, dass die Reifen mal etwas konstanter funktionieren sollten und nicht jedes Rennen immer anders. Wie soll man denn da als Team vernünftig arbeiten?

Die Teams wissen doch zumeist, wie ihre Reifen auf den jeweiligen Belägen der versch. Kurse funktionieren, es sei denn, es wird mal strichweise neu geteert, aber auf vielen Rennstrecken wird doch sowieso häufig getestet. Zudem haben sie nächste Saison sowieso Einheitsreifen, wehalb jedes Team erstmal grundsätzlich gleiche Voraussetzungen haben sollte, bestimmte Streuungen bei der Produktion sind natürlich wie bisher nicht ausgeschlossen.

BananaJoe
2006-09-20, 20:49:29
Glaube einige hier haben das mit den harten und weichen nicht verstanden...Zulosen :rolleyes:

Chris Lux
2006-09-20, 22:08:26
(die für alle Teams die gleichen sind, da die Reifen von der Rennleitung zugelost werden)

sorry, das hatte ich beim ersten überfliegen falsch interpretiert...

red
2006-09-22, 11:38:03
http://www.f1total.com/news/06092204.shtml

Ich fänd´s geil! Paffett habe ich schon immer abgeschrieben, weils dem an Grundspeed fehlt. Und Rosa ist auch mehr als blass! Wo ist der ggü. Kimi in den Rennen? nowhere! Und 2 Spanier in einem Topteam...dunno.

Hamilton könnte ne Menge lernen von FA und dürfte bei seinem Talent und mentaler Stärke kaum untergehen. Die Leistungen von Rosa dürfte der - mind. über den Verlauf der nächsten Saison - locker bieten. Schließlich ist Rosa schon seit Urzeiten Testfahrer in Silber und kennt das Auto besser als jeder andere. Dafür reißt er nicht gerade Bäume aus und ist auch schon alt.

Ich hoffe, Dennis springt über seinen Schatten und gibt Hamilton die Chance. Mit genügend Testfahrten vor Saisonbeginn oder gar Renneinsätzen in 2006 ist der garantiert die Bestbesetzung.

just4FunTA
2006-09-22, 12:07:18
Als ich zehn Jahre alt war, sagte ich zu ihm: 'Eines Tages möchte ich eines Ihrer Autos fahren!' Jetzt bin ich da."

Hehe na dann ab die Post. :)

red
2006-09-22, 12:08:10
Schon ne coole Geschichte - und die stimmt sogar :cool:

Mumins
2006-09-22, 12:25:39
Ich weiß gar ned was du hast, de la Rosa hat in seinen Rennen 14 Punkte gemacht, Räikkönen hat da auch nur 18. Beide fielen 2 Mal aus.

Ronny145
2006-09-22, 12:29:10
Er meint sicherlich die Schnelligkeit der Fahrer.

red
2006-09-22, 12:44:54
Tja, aber wo gurkt Rose rum und wo Kimi? Wann fiel Kimi aus...in Führung liegend...mehr muss man über die Punkte wohl nicht mehr sagen - die sind Banane! Genauso schwachsinnig wie DC mit Klien anhand deren Punkten zu vergleichen. Oberlolig.

BananaJoe
2006-09-23, 12:47:59
Was passiert eigentlich wenn ich mit nen F1 mit einen Rad auf der Straße und mit den anderen auf den Curbs voll ins Gas steig? Regelt das die TC?

[dzp]Viper
2006-09-23, 12:48:59
Was passiert eigentlich wenn ich mit nen F1 mit einen Rad auf der Straße und mit den anderen auf den Curbs voll ins Gas steig? Regelt das die TC?

Nein das müsste das ABS regeln (haben sie ja aber net oder? X-D)

BananaJoe
2006-09-23, 12:52:53
Viper']Nein das müsste das ABS regeln (haben sie ja aber net oder? X-D)

Häh? ABS.. :confused:

Mischler
2006-09-23, 13:01:11
Viper']Nein das müsste das ABS regeln (haben sie ja aber net oder? X-D)

Was hat denn das ABS mit dem Beschleunigen zu tun?

Ganz davon abgesehen haben F1 Autos gar kein ABS:

"Die elektronische Fahrhilfe Traktionskontrolle ist erlaubt. Automatikgetriebe und die Launch-control sind verboten. ABS oder elektrontische Stabilitätsprogramme sind weiterhin nicht gestattet."
Quelle: f1total.com

Christian

[dzp]Viper
2006-09-23, 13:03:56
Was hat denn das ABS mit dem Beschleunigen zu tun?



ups - hab gelesen "Voll in die eisen steigt" ;(

BananaJoe
2006-09-23, 16:58:32
Mich würden eben interessieren wieviel unvermögen des Piloten die TC ausbügeln kann...eben auch auf den Curbs mit einen Rad beschleunigen.

Mal dem Alsonso ne email schreiben.. ;)

BananaJoe
2006-09-24, 19:42:37
Gegen den F1 Entzug.. (find das mit der Sommerpause- 1 Rennen- wieder lange Pause schon etwas strange), helfen evtl. die..

..Champcars- heute 20:00 auf Eurosport!

Bubba2k3
2006-09-24, 19:48:03
Gegen den F1 Entzug.. (find das mit der Sommerpause- 1 Rennen- wieder lange Pause schon etwas strange), helfen evtl. die..

..Champcars- heute 20:00 auf Eurosport!

Danke für den Hinweis, an diese Rennserie denke ich meistens nicht. Werde wohl mal reinschauen.

InsaneDruid
2006-09-24, 19:48:07
DTM war heute auch nicht unspannend. Schade nur das Vanina so früh rausgebombt wurde. Da ist die einmal in der Saison im Quali (bei Nässe) überraschend stark und dann das :(

Und Bernd Schneider hat nun die Saison fast schon im trockenen Tüchern.

Mark3Dfx
2006-09-24, 21:15:49
Elkhart Lake
Was für eine geniale Rennstrecke, möge Gott sie vor Tilke dem Rennstrecken Verhunzer schützen.

Ronny145
2006-09-24, 22:05:40
Elkhart Lake
Was für eine geniale Rennstrecke, möge Gott sie vor Tilke dem Rennstrecken Verhunzer schützen.



Nur von der Sicherheit hätte die Strecke vermutlich keine Chance in der F1.


Der Unfall eben war übelst krass. Selten so etwas gesehen. Hoffentlich kommt die dort lebend davon.

Dr. Brain
2006-09-24, 22:20:51
Hab grad den Unfall in der Wiederholung gesehen, sah schon sehr heftig aus :eek: . Der Fahrer (EDIT: Fahrerin) hat aber angeblich keine lebensbedrohlichen Verletzungen davongetragen, bei dem Crash eigentlich fast ein Wunder...

EDIT: Die Fahrerin ist anscheinend komplett unverletzt!

War Elkhart Lake nicht auch die Strecke, wo letztens erst da Matta mit einem Reh kollidiert war und anschliessend eine Zeit im Koma lag?! :|

Ronny145
2006-09-24, 22:23:07
Die scheint kaum verletzt zu sein. Das ist fast ein Wunder. Aber manchmal sieht das nur so spektakulär aus.

Mischler
2006-09-24, 22:23:29
Die Fahrerin war gerade zu sehen und sie scheint unverletzt zu sein. Bei diesem Horror Unfall kann man echt schon von einem Wunder reden. Von dem Auto war fast nichts mehr übrig.

Christian

3d
2006-09-24, 23:53:23
Die scheint kaum verletzt zu sein. Das ist fast ein Wunder
nein, das nennt man technik und glück.
(aber war schon heftig der unfall)

Was passiert eigentlich wenn ich mit nen F1 mit einen Rad auf der Straße und mit den anderen auf den Curbs voll ins Gas steig? Regelt das die TC? müsste. zusammen mit dem differential.
die steigen doch fast alle voll aufs gas am ausgang der kurve

Neo69
2006-09-25, 17:33:56
http://www.f1total.com/news/06092510.shtml

den spot würde ich gerne mal sehen...

Xaver Koch
2006-09-26, 07:56:34
Gut, die Kampfansage von MS ist das übliche Vorgeplänkel, aber das Gesicht von Alonso auf dem Link ist Gold wert. :D

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_70204.php

Ronny145
2006-09-26, 08:32:10
In China war Schumacher bisher schlecht unterwegs. Das muss sich jetzt endlich mal ändern.

3d
2006-09-26, 14:48:16
das wird sich sonntag ändern, keine sorge.

ferrari/schumi sind die beliebtesten :smile:
http://www.f1total.com/news/06092603.shtml

toyota ganz am schluss (midland ist vermutlich letzter)
und ralf schumacher wird nichtmal in der liste geführt :biggrin:

Ronny145
2006-09-26, 15:01:06
und ralf schumacher wird nichtmal in der liste geführt :biggrin:

0% :ugly:



Montoya taucht in der Liste ja noch auf :confused:

Turiz
2006-09-26, 15:35:36
das wird sich sonntag ändern, keine sorge.

ferrari/schumi sind die beliebtesten :smile:
http://www.f1total.com/news/06092603.shtml

toyota ganz am schluss (midland ist vermutlich letzter)
und ralf schumacher wird nichtmal in der liste geführt :biggrin:
IMO haben sie die Stimmen für beide Schumis zusammengezählt und Michael zugeordnet. Sonst wäre das kaum möglich. :biggrin:

Bubba2k3
2006-09-26, 20:02:49
http://www.f1total.com/news/06092510.shtml

den spot würde ich gerne mal sehen...

Ja ja, das sollen wir glauben, dass das nur Zufall war mit den Renault PKWs. ;)

BananaJoe
2006-09-26, 22:27:21
Da haben sie wohl zum großteil nur deutsche Fans befragt... anders geht sowas wohl kaum.

Mumins
2006-09-26, 22:29:44
Da haben sie wohl zum großteil nur deutsche Fans befragt... anders geht sowas wohl kaum.

In 180 Ländern.

3d
2006-09-26, 23:01:23
schumacher ist in anderen ländern sogar noch beliebter als in deutschland.

deutsche sind da ein bischen komisch.


habt ihr eigentlich was von der schlägerei beim stock car rennen gehört/gesehen?
ich hab in den nachrichten eine kleine vorschau gesehen, habs dann aber verpasst.
gibts irgendwo ein video?

Chris Lux
2006-09-27, 07:06:52
habt ihr eigentlich was von der schlägerei beim stock car rennen gehört/gesehen?
ich hab in den nachrichten eine kleine vorschau gesehen, habs dann aber verpasst.
gibts irgendwo ein video?
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,13362,00.html

Mumins
2006-09-27, 08:46:13
schumacher ist in anderen ländern sogar noch beliebter als in deutschland.

So ist es. Ich fahre mit Engländern und nem Südafrikaner in ner Racing Sim League, die sind alle total traurig, dass er aufhört. Die Engländer sagen, dass nur die englische Presse ein schlechtes Bild von Shuey machte. Viele Leute da mögen ihn.
Der Südafrikaner konnte gar nicht glauben, dass Shuey in Deutschland viele Gegner hat.

Bananenjonny
2006-09-28, 21:28:21
So um 5:00 Uhr geht`s wieder los mit dem 1. freien Training.
Ich denke das es an diesem Wochenende wieder ziemlich eng zwischen Ferrari und Renault werden wird.

LilaLauneBaer
2006-09-28, 21:45:42
Nach den ganzen Attacken von Renault (inkl. Alonso) hoffe ich, dass er wieder ausscheiden wird. Okay, unwahrscheinlich. Was könnte man den Spackos von Renault denn noch alles wünschen? Strafe im Qualy und wieder ein paar Startplätze zurück? Keine Ahnung, irgendwas... Aber durch die ganzen verbalen Stichelein hat Renault es noch weniger verdient mit Alonso Weltmeister zu werden!

Ferrari/Schumi 4tw:biggrin:

Bubba2k3
2006-09-28, 22:14:12
Aber durch die ganzen verbalen Stichelein hat Renault es noch weniger verdient mit Alonso Weltmeister zu werden!

Tja, so eine 3-wöchige Pause hat auch seine Nachteile. Da bekommt der eine oder andere Fahrer halt Langeweile und meint sich öffentlich äußern zu müssen. ;)

Ronny145
2006-09-29, 06:13:39
Renault hatte die Wahl zwischen 2 Motorausbaustufen. Eine stärkere als die in Monza und dann noch eine stärkere. Renault hat sich für das schwächere Modell entschieden, laut ntv Kommenator. Wurz mit Bestzeit im 1. Freien. Das kann schonmal nichts schlechtes bedeuten, hinsichtlich der Bridgestone Reifen.

Mischler
2006-09-29, 09:54:59
Massa wird durch einen Motorwechsel morgen 10 Plätze verlieren.

Christian

Ronny145
2006-09-29, 09:57:29
Massa wird durch einen Motorwechsel morgen 10 Plätze verlieren.

Christian



Na prima. Hoffentlich nicht auch noch bei Schumacher. Da hat Alonso wieder einen Konkurrenten weniger vor sich. Ein Doppelsieg für Ferrari dürfte also gelaufen sein.

MarcWessels
2006-09-29, 10:31:08
Die sollen bloß keinen Mist machen.

Mumins
2006-09-29, 11:34:59
Es wäre wohl besser gewesen Massa hätte seine Karre in Monza in den letzten Runden irgendwo ins Kies gedreht. Dann hätte er in Shanghai nen neuen Motor einbauen lassen können ohne versetzt zu werden.

Bananenjonny
2006-09-29, 13:20:56
Für die K-WM zwar schade, aber ich hätte sowieso nicht damit gerechnet das sich Massa zwischen MS und Alonso schiebt, dazu scheint es viel zu eng zu sein. Da sehe ich eher Kimi dazwischen.

Foxbat
2006-09-29, 13:30:23
auf der Strecke sollte Massa eigtl nicht sehr viel Mühe damit haben nach vorn zu kommen. In den Kurven liegt der Ferrari gut und die längste Gerade der Saison sollte ihn auch nicht behindern :biggrin:

BananaJoe
2006-09-29, 17:52:02
Hmm Massa, da hats wohl mal wieder den falschen erwischt.. Lucky- Schumi!

Mumins
2006-09-29, 18:02:09
Hmm Massa, da hats wohl mal wieder den falschen erwischt.. Lucky- Schumi!

Motor war auch schon in Monza im Einsatz.

Bananenjonny
2006-09-29, 18:42:16
Ferrari's new suspention for China will use an ingenious method of controlling the suspention damper settings. The particles contained within the fluid/oil within the damper are responsive to electrical voltage and changes viscosity of the fluid based on the setting of the voltage regulator. In a way Ferrari are allowing the driver to change the way the suspention treats the tires on the fly. They can quicken or slow the damper resonse rate.

Active suspention is illiagal as I understand it. Active would mean that the suspention would be self-governing and self adjusted. If at any point, a human has to act to make the change, it's not "active" anymore and dependant on human input.

This is interesting, because in a way Ferrari are working around the rules of "park ferme". They can qualify on super soft rubber and set the suspention to take the biggest bite out of the tires, but during the race, change the damper setting to allow for minimal tire ware by sacrificing speed. We don't know if this can be done by the "driver"? or during a "pit stop". Regardless, this would be a huge advantage over the other teams.

I don't see that this breaks any rules as wings and tire pressures can be adjusted during pit stops. And in fact they are not changing any moving component, but are simply changing the viscosity of the oil in the damper. IMO a briliant idea!!!

http://www.gazzetta.it/Motori/Formula1/Primo_Piano/2006/09_Settembre/26/vandone.shtml

Sehr interessant.
Mal sehen wie lange es dauert bis der erste Protest kommt.

BananaJoe
2006-09-29, 20:04:23
Suspension? Hört sich aber schon "aktiv beeinflussbar" an.

John Williams
2006-09-29, 20:05:16
Suspension? Hört sich aber schon "aktiv beeinflussbar" an.

Dämpfer

BananaJoe
2006-09-29, 20:06:50
Dämpfer

Suspention = Suspension ? ;)

Entweder ist mein englisch so schlecht, oder das gepostete.. :D
Egal..

Bubba2k3
2006-09-29, 20:11:48
Die sollen bloß keinen Mist machen.

Keine Angst, die machen das schon. MS gewinnt und KR wird zweiter. FM wird es wohl nicht mehr ganz nach vorne schaffen. :D

BananaJoe
2006-09-29, 20:14:44
Glaube das da Schumi die Karre wegwirft...der 8. titel vor augen lähmt sein gehirn! Er wird zu hart pushen..und alles verlieren! Alonso "the cool guy" wird anschließend ein nettes tänzchen aufführen.. so denk ich mir das! ;)

Bubba2k3
2006-09-29, 20:18:32
Glaube das da Schumi die Karre wegwirft...der 8. titel vor augen lähmt sein gehirn! Er wird zu hart pushen..und alles verlieren! Alonso "the cool guy" wird anschließend ein nettes tänzchen aufführen.. so denk ich mir das! ;)

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. MS ist zwar immer noch mit 2 Punkten im Rückstand, aber da er in den letzten Rennen viele Punkte aufgeholt hat, sieht er sich in der besseren Position als FA. Die Zeit als aufholender Jäger hat er schon hinter sich gelassen.

xL|Sonic
2006-09-29, 20:19:30
Glaube das da Schumi die Karre wegwirft...der 8. titel vor augen lähmt sein gehirn! Er wird zu hart pushen..und alles verlieren! Alonso "the cool guy" wird anschließend ein nettes tänzchen aufführen.. so denk ich mir das! ;)

Zuviel mit offenen Augen am Tag zu träumen schadet nur der Gesundheit ;)

Bananenjonny
2006-09-29, 21:12:07
Für das Qualifying ist Regen angesagt, hoffentlich hat Bridgestone gut genug an den Intermediates gearbeitet :redface:, sonst siehts wohl düster aus.

xL|Sonic
2006-09-29, 21:14:36
Naja, wenns richtig stark regnet isses wurscht, nur wechselhafte Bedingungen könnten Probleme bereiten....

marlurau
2006-09-29, 21:33:07
Bisher hat Schumi in Shanghai ja nicht geglänzt, die Rennen der beiden letzten Jahre sind mir in trauriger Erinnerung.
Renault hat meiner Meinung nach auf dieser Rennstrecke Voteile.
Wenns schlimm kommt am Sonntag morgen, mit zeitweisen Regen usw., baut der Alonso seine knappe Führung wieder aus und es geht dieses Nervenspiel in Japan und Brasilien weiter.
Was ja wohl auch im Sinne der FIA, von RTL usw. wäre .

xL|Sonic
2006-09-29, 21:37:12
Aber gerade darin liegt doch der Vorteil von Schumi und Ferrari. Sie können auf Shanghai nur gewinnen, Renault nur verlieren.
Sollte S/F hier vor A/R liegen, dann ist das nochmal einen ganzen Tick demoralisierender.

Bubba2k3
2006-09-29, 21:38:01
Naja, wenns richtig stark regnet isses wurscht, nur wechselhafte Bedingungen könnten Probleme bereiten....

Aber hatte Ferrari nicht auch beim letzten Mal bei "richtigem" Regen Schwierigkeiten oder war das doch nur bei diesen "Mischverhältnissen" gewesen?

xL|Sonic
2006-09-29, 21:40:09
Bei Mischverhältnissen. Das letzte richtige Regenrennen, wo man auch Regenreifen brauchte und keine Intermediates ist schon Jahre her.

Ronny145
2006-09-29, 21:41:51
Aber gerade darin liegt doch der Vorteil von Schumi und Ferrari.


Gilt Renault als Favorit? Eher nicht. Wo das ein Ferrari Vorteil sein sollte ich mir nicht ganz klar. Wenn es morgen regnen sollte, sieht es schlecht aus. Ich glaube kaum, dass Bridgestone den Nachteil im Regen vollständig kompensiert hat. Dafür war der Rückstand beim letzten Regenrennen viel zu groß. Das kann die Chance für Alonso sein.


Bei Mischverhältnissen. Das letzte richtige Regenrennen, wo man auch Regenreifen brauchte und keine Intermediates ist schon Jahre her.


Das ist falsch. In Budapest war es zu Beginn richtig nass, da waren alle auf Regenreifen unterwegs und der Unterschied war eklatant groß.

Bubba2k3
2006-09-29, 21:47:50
Bei Mischverhältnissen. Das letzte richtige Regenrennen, wo man auch Regenreifen brauchte und keine Intermediates ist schon Jahre her.

Hmm, aber das Rennen in Ungarn war doch schon ein bißchen mehr als nur Mischverhältnisse, oder nicht? Viele Fahrer waren doch am Anfang mit reinen Regenreifen unterwegs und zwischendurch hat es doch auch wieder angefangen zu regnen, oder?

BananaJoe
2006-09-29, 21:50:10
Ja, das ist dem guten Sonic wohl entfallen.. ;)

Ich sehs noch vor mir, als wärs gestern gewesen- wie easy der Alonso den Michael überholte.. da ha ich vor lauter freude mein bier verschüttet.. ;D

"Alonso kann nicht zaubern, aber man darf ihn nie unterschätzen."
Fernando Alonso

xL|Sonic
2006-09-29, 21:50:49
In Ungarn ist afaik kaum einer auf richtigen Regenreifen gefahren, die waren alle auf Intermediates unterwegs. So schlimm war der Regen da nämlich nicht.
(hab leider keinen Liveticker von damals da, über google findest du aber eigentlich nur Intermediates im Zusammenhang mit dem Grand Prix)
Und warum sollte Renault für Shanghai nicht als Favorit gelten, wenn Ferrari in den vergangenen Jahren dort nichts reißen konnten? Logik anyone?

Ronny145
2006-09-29, 21:58:11
In Ungarn ist afaik kaum einer auf richtigen Regenreifen gefahren, die waren alle auf Intermediates unterwegs. So schlimm war der Regen da nämlich nicht.

Und warum sollte Renault für Shanghai nicht als Favorit gelten, wenn Ferrari in den vergangenen Jahren dort nichts reißen konnten? Logik anyone?



Barrichello gewann das erste China Rennen und letztes Jahr war Ferrari fast überall nicht stark genug. Logik anyone?
Das hat weniger mit der Strecke zu tun. Und in Ungarn sind alle am Anfang mit Regenreifen gefahren. Oder es gab einen der auf Intermediate fuhr, aber der war gleich um Welten langsamer. Also erzähle nicht so einen Quatsch hier.

Oder was ist das: http://www.youtube.com/watch?v=sHxSjkmSHDU&mode=related&search=

Bubba2k3
2006-09-29, 21:58:19
Ähh, da bin ich mir aber fast 100%ig sicher, dass da einige auf Regenreifen unterwegs waren. Es gab sogar Fahrer, die beim 1. Boxenstop sich nochmal neue Regenreifen geholt haben.

xL|Sonic
2006-09-29, 22:01:34
Was hat das Video denn damit zu tun, das sie eben nicht auf Regenreifen waren? Das einzige was man sieht ist, dass die Strecke eben keine richtigen Regenreifen brauchte. Ich habe vielmehr im Kopf, dass 1-2 Fahrer der langsamen Teams wie Midland mit Regenreifen unterwegs waren. Die Topteams hingegen waren allesamt auf Intermediates unterwegs, alles andere wäre auch Schwachsinn gewesen bei den Streckenverhätnissen. Oder glaubst du etwa, dass einige Fahrer von Regenreifen direkt mal auf Slicks wechseln würden?


Hier nur mal zwei Quellen:

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,430366,00.html

Das zwang fast alle Fahrer dazu, ihr Auto mit den sogenannten Intermediates (Allwetter-Reifen) zu bestücken und mit dieser Zwischenlösung auf gute Bodenhaftung zu hoffen. Ein Trugschluss von Ferrari, denn diese ging wie allen Bridgestone-Teams auch den Italienern schon nach wenigen Metern flöten.

http://focus.msn.de/sport/formel1/ungarn-rennen_nid_33186.html

Die Verkehrssünder Schumacher und Alonso waren die bestimmenden Figuren beim 13. Saisonlauf. Obwohl sie wegen ihrer jeweiligen Zwei-Sekunden-Strafen nach Regelverstößen im Training nur von den Plätzen 11 und 15 in dieses erste Regenrennen des Jahres gehen konnten, beherrschten sie das Geschehen bis zu ihren technischen Defekten nach Belieben. Während der 25-jährige Spanier auf Michelin-Intermediates (All-Wetter-Reifen) die erste, feuchtere Hälfte klar dominierte, trumpfte der 37-jährige Ferrari-Star aus Kerpen groß auf, als die Strecke langsam trockener wurde und seine Bridgestone-Intermediates-Bereifung zum Zuge kam.

BananaJoe
2006-09-29, 22:02:24
Ja, der Speed hat glaub ich als 1. gewechselt..hat dann aber wieder zurück..

edit: Sonic, da täuscht du dich..da fuhren alle auf regen! Im Spiegel steht schwachsinn!

xL|Sonic
2006-09-29, 22:04:03
Die Michelin Intermediates funktionieren besser, wenn die Straße noch naßer ist und mehr Wasser hat. Die Bridgestones hingegen gingen deutlich besser, als die Strecke mehr und mehr abtrocknete. Man könnte also sagen, dass die Bridgestones mehr in Richtung Trockenreifen gehen und die Michelin mehr in Richtung der richtigen Regenreifen.

xL|Sonic
2006-09-29, 22:06:40
Ja, der Speed hat glaub ich als 1. gewechselt..hat dann aber wieder zurück..

edit: Sonic, da täuscht du dich..da fuhren alle auf regen! Im Spiegel steht schwachsinn!


So ein Quark. Guck doch selber via google nach. Da findest du auch Statements zu BMW, weil Kubica genauso wie Schumacher mit Intermediates durchgefahren ist.
Bei diesen Bedingungen kannst du keine richtigen Regenreifen fahren, dazu war es einfach nicht naß genug.

Hier nochmal ein Ticker:

http://sport.ard.de/php/sportticker/?event_art=8&ticker=656&event=2940

Honda ist wohl mit Regenreifen gestartet.

BananaJoe
2006-09-29, 22:14:24
Hmm, langsam komm ich auch ins grübeln..

FInd auf den Fotos auch keinen mit Regenreifen..
http://f1welt.com/f1/bilder/bildergalerie.php?s=0&ig=1516

Dann war des Speed der 1. der von inter auf trocken gewechselt hat- so muss es gewesen sein. ;)

Nix für ungut.

xL|Sonic
2006-09-29, 22:15:50
Wie gesagt, man darf die Intermediates nicht mit denen von früher vergleichen. Die funktionieren auch gut bei solchen Bedingungen. Richtige Regenreifen gab es wie gesagt eigentlich schon lange nicht mehr richtig im Einsatz, wo es zwingend nötig gewesen wäre.

Ronny145
2006-09-30, 07:59:53
Es regnet :rolleyes: Jetzt gilt Schadensbegrenzung für Ferrari.



Eine Runde noch. Jetzt gilt es, sonst ist Schumacher schon in der 1. Runde gescheitert.

Ronny145
2006-09-30, 08:21:46
Der Bridgestone geht locker mal 3 Sekunden langsamer. Damit hat es sich erledigt. Gleich dürfte Endstation sein.

Mumins
2006-09-30, 08:24:17
Es ist mir echt ein Rätsel wie man nach Ungarn wieder so beschissene Reifen hat. Bridgestone hätte da mal was ändern müssen.

Mark3Dfx
2006-09-30, 08:44:08
Lucky Schumichel

Ronny145
2006-09-30, 08:44:57
Schumacher in der letzten Runde noch knapp in die Top 10, als einzigster Bridgestone Fahrer. Das war knapp.

Mumins
2006-09-30, 08:45:46
Sobald es stärker regnet ist Bridgestone gut, hört es auf schlecht.

Ronny145
2006-09-30, 08:51:12
Es regnet wieder. Es müsste jetzt richtig durchregnen die ganze Zeit.



Jetzt nicht mehr.

Mark3Dfx
2006-09-30, 09:08:08
"Der arme alte Michael ist auf 6"
-g-

Ronny145
2006-09-30, 09:08:22
Platz 6 für Schumacher. Wer hätte das gedacht. Wäre locker die Pole geworden.

Mumins
2006-09-30, 09:08:26
6. Platz ist der Hammer mit den Reifen. Da ist morgen alles drin.

Pirx
2006-09-30, 09:15:42
Top-Leistung von MS, als einziger Bridgestone-Fahrer in den Top10:massa:

BananaJoe
2006-09-30, 09:16:10
Naja, ob die BS auf die Long Runs besser als die M sind im trockenen sei mal dahingestellt.. allerdings wirds morgen eh regnen.

Schumi und Alonso sind einfach stark im Regen.

Ronny145
2006-09-30, 09:20:33
Schumacher sah richtig froh und erleichtert aus. Er hätte es wohl auch schlimmer erwartet. Bei abtrocknenden Verhältnissen schien der Intermediate auch besser zu funktionieren. In der 1. und zum Teil die 2. session war das eine Katastrophe für Bridgestone.


Nur 3 Zehntel fehlten zum 3. Platz. Leider kam er knapp nach Ablauf der Zeit über die Linie.

Bananenjonny
2006-09-30, 09:38:24
Ich denke Kimi wird Michael das Leben in der ersten Kurve nicht all zu schwer machen *hust* :D
Aber es wird wohl so kommen wie im letzen Jahr, Alonso fährt vorne weg und Fisi hält die Anderen auf. P3 halte ich ich für möglich (sowohl unter trocken als auch nassen Bedingungen).
Dafür das ihm China nicht liegen soll sieht es ja nicht so schlecht aus...

Xaver Koch
2006-09-30, 09:42:09
Euer Optimusmus in Ehren, aber ich gratuliere Michelin schon einmal zur Fahrer-WM, denn Alonso wird morgen gewinnen und damit seinen Vorsprung vor den letzten beiden Rennen (realistischerweise nicht mehr aufholbar) ausbauen. Ach ja, gut gefahren ist Alonso schon in diesem Jahr, das muss man ihm lassen. Er hat halt eine etwas geringere Fehlerquote als MS, von daher den Titel sicher verdient. Alle anderen. Kimi inkl. sind 2006 eine Klasse unter den beiden gefahren, nicht schlecht für einen "alten Mann". Der Funkspruch vom Renault-Mechaniker zu Alonso war britisch trocken "poor old Michael is on P6". :D

Trotzdem eine absolute weltklasse-Leistung von MS, als einziger B-Stone Pilot in den Top Ten und dann noch auf P 6!

BananaJoe
2006-09-30, 09:49:07
Da sieht man mal was die anderen können- nichts!

Der alte Michael, der noch das fahren richtig gelernt hat... nicht diese telespiele mit 4 rädern dran..

Mumins
2006-09-30, 10:37:25
Schade. dass er nicht noch ne Runde anhängen konnte ging sich um paar Sekunden nicht aus. Dann hätte er sogar auf P3 fahren können.

Foxbat
2006-09-30, 11:11:08
das alles mal zusammengefasst:

a) es kommt immer anders
b) als man denkt :biggrin:

und das schöne daran ist, dass es auch für morgen gilt:popcorn:

Mumins
2006-09-30, 11:14:50
Barrichello verliert evtl. noch seinen 3. Platz, da er jemanden behindert haben soll.

Ronny145
2006-09-30, 11:19:42
Barrichello verliert evtl. noch seinen 3. Platz, da er jemanden behindert haben soll.


Wenn man konsequent bleibt, dann müsste er den Platz verlieren. Aber das wollten die doch nicht mehr in der Form machen.

Mumins
2006-09-30, 11:39:02
Wenn man konsequent bleibt, dann müsste er den Platz verlieren. Aber das wollten die doch nicht mehr in der Form machen.

Sie wollten keine Beschwerden mehr aufnehmen, wenn die Stewards aber selbst etwas sehen was der Bestrafung würdig ist, dann untersuchen sie es.

BananaJoe
2006-09-30, 11:41:00
Sie wollten keine Beschwerden mehr aufnehmen, wenn die Stewards aber selbst etwas sehen was der Bestrafung würdig ist, dann untersuchen sie es.

Das ist dann so, als wie wenn nur noch Straftaten zur Anzeige gebracht werden, welche auch ein Polizist selber gesehen hat.. ;D

Foxbat
2006-09-30, 12:59:27
Gibts eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte wie das Verhältnis Michelin/Bridgestone im richtigen Regen aussieht, also wo alle auf Monsun-Reifen fahren?

Ronny145
2006-09-30, 13:12:49
Barrichello darf seinen Startplatz behalten, so entschied es die Rennleitung.

Bananenjonny
2006-09-30, 13:28:32
Gibts eigentlich irgendwelche Anhaltspunkte wie das Verhältnis Michelin/Bridgestone im richtigen Regen aussieht, also wo alle auf Monsun-Reifen fahren?

Laut Wurz "sollte" Bridgestone hier noch einen Vorteil haben.

xL|Sonic
2006-09-30, 14:13:08
Soll es denn morgen wieder regnen?

Ronny145
2006-09-30, 14:46:07
Soll es denn morgen wieder regnen?



Laut wetter.com leichter Regen. Darauf verlassen würde ich mich nicht. Aber die Chance, dass es ein reinen Trockenrennen wird, ist wohl schlechter.

Mumins
2006-09-30, 14:53:08
Laut wetter.com leichter Regen. Darauf verlassen würde ich mich nicht. Aber die Chance, dass es ein reinen Trockenrennen wird, ist wohl schlechter.

wetter.com ist nicht sehr exakt.

xL|Sonic
2006-09-30, 15:01:52
Das ist wohl kein Wetterbericht. Aber wenn das Wetter so bleibt, dann kann man Alonso ja schonmal zum Sieg gratulieren.

Bananenjonny
2006-09-30, 15:58:19
Wenn es blöd läuft kann man ihm morgen zu mehr gratulieren :frown:

BananaJoe
2006-09-30, 16:06:17
Wenn es blöd läuft kann man ihm morgen zu mehr gratulieren :frown:

Das haben manche hier schon nach dem 5. Rennen rumgeheult...die WM wird im letzten Rennen entschieden werden!

Symonds: Mit uns wird Michael Probleme bekommen (auch wenn trocken)

Duran05
2006-09-30, 16:25:16
Ganz so eindeutig ist es definitiv nicht, wie es einige hier sehen wollen.

Michelin hat lediglich Vorteile bei bestimmten Wetterbedingungen. Sollte es abtrocknen oder ganz stark regnen, dann kehrt sich das Verhältniss sehr schnell um und das ist ein großer Vorteil für Bridgestone, weil es selten ein ganzes Rennen lang voll durchregnet oder abtrocknet.

Von Platz sechs ist bei diesen Bedingungen alles möglich. Hauptsache ist erstmal, ins Ziel zu kommen. Alonso war auch neben der Strecke und wenn das im Rennen passiert, ist es schneller vorbei als man denkt, bei einem richtigen Regenrennen kann das selbst dem erfahrensten Fahrer passieren.

Die WM wäre selbst dann noch offen, wenn Alonso hier mehr Punkte holt, denn diese Strecke war noch nie Ferrari Terrain, aber das wird sich mit den nächsten beiden Rennen wieder ändern. Und sollte es dort trocken sein, können im Optimalfall immer noch zwei Doppelsiege herausspringen.

Erstmal abwarten wie sich das Wetter entwickelt.

Übrigens hat sich der Wagen von Kimi Raikkonen unterwegs aufgelöst. Die sollten mal etwas nachbessern, kann nicht angehen, das sie die Wagenteile ohne Fremdeinwirkung verlieren. ;)

Bananenjonny
2006-09-30, 22:26:20
Vielleicht schafft Michael morgen doch noch irgendwie das Unmögliche, die richtige Menge Regen zum richtigen Zeitpunkt und alles ist drin.
Hol dir die WM-Führung! :devil:

Chris Lux
2006-09-30, 23:14:30
ich bin nunmal krasser pessimist und liege leider sehr oft mit meiner ahnung richtig. und wenn ich mir f1 rennen der letzten jahre ansehe wird morgen nicht viel passieren. aber warten wir ab...

Neo69
2006-09-30, 23:25:47
ja zumal es leicht regnen soll....alles kann passieren aber am wahrscheinlichsten ist sieg alonso und michael sonstwo....dann werden es zwei harte letzte rennen, die strecken sind ja auch für regen berüchtigt.

trotzdem geil wie schnell michael noch war

Metalmaniac
2006-10-01, 00:11:31
... denn diese Strecke war noch nie Ferrari Terrain...

Warum wird das eigentlich andauernd wiederholt. Dadurch wird es nämlich auch nicht richtiger. Letztes Jahr war Ferrari auf den meisten Strecken nicht konkurrenzfähig, so eben auch nicht in China, davor hatte Schumi einen schlechten Tag, aber Barrichello hat immerhin gewonnen, also eine generelle Ferrari-Schwäche in China hat selbst Michael selber heute bestritten.

Neo69
2006-10-01, 00:24:16
Mal was anderes - hab die Quali nicht sehen können, wieviel Sprit wird Schumi wohl im Vergleich zu Renault haben? wahrscheinlich recht wenig oder?

Ronny145
2006-10-01, 00:59:40
(F1Total.com) - Während die Bridgestone-Teams hoffen, dass es am Sonntag in Shanghai trocken bleibt, nachdem man in der verregneten Qualifikation untergegangen ist, dürfte das eine oder andere Michelin-Team sogar vor dem Rennen einen Regentanz aufführen.

Dass dieser erhört wird, ist durchaus als wahrscheinlich zu betrachten, denn das Regenrisiko beträgt am Renntag rund 60 Prozent, auch wenn es bei leichtem Regen bleiben dürfte. Der Wind weht wie an den Tagen zuvor mit einer schwachen Brise aus nordöstlicher Richtung. Die Temperaturen liegen zwischen 20 und 24 Grad.
http://www.f1total.com/splitter/2006/09/06093019.shtml

maximus_hertus
2006-10-01, 03:12:54
5 Stunden vor dem Start hat es immer noch nicht angefangen zu Regnen...... und ab 14 Uhr (Ortszeit) sinkt die Regenwahrscheinlichkeit (siehe http://www.weather.com/outlook/travel/businesstraveler/hourbyhour/CHXX0116?from=36hr_topnav_business).

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir erleben ein zweites Ungarn Rennen, nur mit dem Unterschied, dass sich ALO diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Solange MSC eine Podiumsplazierung erreicht, wäre der Schaden gering und es wäre fast nix passiert. Aber irgendwie hab ich ein verdammt mieses Gefühl für das Rennen :(

Neo69
2006-10-01, 05:20:19
mms://www.onedir.com/cam2

immerhin keine regenschirme....

Bubba2k3
2006-10-01, 06:19:37
Tja, FA auf Pole und MS nur 6. Startplatz. Schade, aber am Renntag soll es ja trocken sein, dann sieht das vielleicht wieder ganz anders aus.

Ronny145
2006-10-01, 07:07:09
Tja, FA auf Pole und MS nur 6. Startplatz. Schade, aber am Renntag soll es ja trocken sein, dann sieht das vielleicht wieder ganz anders aus.


Nein, soll es nicht. Aber ich hoffe es fängt nicht nochmal an. Der Asphalt sieht jetzt noch nass aus und der Himmel ist grau.

Bubba2k3
2006-10-01, 07:27:19
Nein, soll es nicht. Aber ich hoffe es fängt nicht nochmal an. Der Asphalt sieht jetzt noch nass aus und der Himmel ist grau.

Aber wenn es regnet, hat MS bessere Chancen, als bei den Verhältnissen für die Intermediates.

Das mit dem trockenen Wetter für Sonntag wurde aber so am Freitag gesagt.

Ronny145
2006-10-01, 07:38:59
Aber wenn es regnet, hat MS bessere Chancen, als bei den Verhältnissen für die Intermediates.

Das mit dem trockenen Wetter für Sonntag wurde aber so am Freitag gesagt.


Gestern hat es auch zum Teil geregnet. Dann müsste es schon kräftig regnen. Und die Wettervorhersage vom Freitag ist nichts wert, siehst ja selber. Die Strecke ist noch ziemlich nass. Da wird wohl auf Intermediates gestartet werden.

Neo69
2006-10-01, 07:40:54
yepp ziemlich nass :-/

Neo69
2006-10-01, 07:43:25
scott speed meinte auch gerade....intermediates und dann nachher vielleicht trockenreifen

BananaJoe
2006-10-01, 07:48:30
Denke das es nicht zu Nass für die BS ist im Moment, evtl. haben sie so sogar leichte Vorteile.

Jonny English
2006-10-01, 07:53:39
Es trocknet ab:smile:, wenn schumi jezt nur noch auf 3 Stops ist können wir einiges erwarten

Neo69
2006-10-01, 07:53:51
lol wie laufen denn die honda leute rum? hässlich

Mumins
2006-10-01, 07:55:20
lol wie laufen denn die honda leute rum? hässlich

Mir würden sie besser mit ner Triple 6 als mit der Triple 5 gefallen.

Neo69
2006-10-01, 08:06:30
raikkönen könnte doch ferrari einen gefallen tun und alonso schubsen

MSABK
2006-10-01, 08:21:39
Und wie sieht es grad im Rennen aus?

Neo69
2006-10-01, 08:22:01
schumi 5 und holt auf button auf, alonso klar vorne

Ronny145
2006-10-01, 08:22:16
Schumacher hat gerade Barrichello überholt. Nun fährt Schumacher deutlich schneller.

Neo69
2006-10-01, 08:25:05
schumacher so schnell wie alonso...

MSABK
2006-10-01, 08:26:01
Ist die Strecke trocken?

Ronny145
2006-10-01, 08:27:39
Ist die Strecke trocken?


Nein, ist schon noch nass. Schumacher hat soeben auch Button überholt. Kimi an Fisi vorbei.

Mumins
2006-10-01, 08:32:45
Alonso neben der Piste.

MSABK
2006-10-01, 08:33:03
Hoffentlich kommt Massa noch weiter vor.

Ronny145
2006-10-01, 08:33:06
Jetzt kommt es zum Duell Schumacher-Fisi. Auf einmal fährt Fisi wieder deutlich schneller.

Neo69
2006-10-01, 08:34:56
kimi und barrichello haben die reifen einfach drauf gelassen

Mumins
2006-10-01, 08:37:28
Kimi out.

BananaJoe
2006-10-01, 08:47:02
Die Renaults spielen sich mit den Rest.. (zur Zeit)

Mumins
2006-10-01, 08:50:02
Die Renaults spielen sich mit den Rest.. (zur Zeit)

Freu dich nicht zu früh der Rückstand von MS ist wesentlich geringer als zu Anfang.

Ronny145
2006-10-01, 08:50:38
Alonso fährt langsamer.

Mumins
2006-10-01, 08:51:27
Nur noch 7 Sek.

Mumins
2006-10-01, 08:53:08
2 Sek

Ronny145
2006-10-01, 08:53:56
Der muss ein Problem haben.

Neo69
2006-10-01, 08:54:33
alonso hat den 3. gang nicht anscheinend

r3ptil3
2006-10-01, 08:56:27
Fisichella vorne*

M.Schumacher hat auch Alonso überholt.

Neo69
2006-10-01, 08:57:45
schumacher 2 alonso 3!!!!!!!!!!!

BananaJoe
2006-10-01, 09:00:17
Scheisse!! :( (zur Zeit) ;)

Jonny English
2006-10-01, 09:00:18
ob er noch weiter abrutscht?

r3ptil3
2006-10-01, 09:00:56
Bei Renault sind vorhin glaube ich die Systeme abgestürzt!?
Also vor dem Alonso Problem.


Massa auf Trockenreifen.

Jonny English
2006-10-01, 09:06:54
ist er auf trocken (alonso)

MarcWessels
2006-10-01, 09:13:29
Scheisse!! :( (zur Zeit) ;)Hehe... :tongue: ;D

r3ptil3
2006-10-01, 09:16:38
Wie GEIL!!! Michael Schumacher 1!

Jonny English
2006-10-01, 09:16:50
jaaaaaaa:biggrin:

Mumins
2006-10-01, 09:16:53
Jaaaaaaa

Ronny145
2006-10-01, 09:16:55
Schumacher überholt Fisichella :eek:

Neo69
2006-10-01, 09:17:42
1.!!!!! alonso 3

pt3
2006-10-01, 09:18:09
lol
"Warten wir noch paar Runden, dann ist Alonso 2 und Fisichella 3." :rolleyes:

r3ptil3
2006-10-01, 09:19:01
lol
"Warten wir noch paar Runden, dann ist Alonso 2 und Fisichella 3." :rolleyes:

Könnte sein, Alonso fuhr eben die schnellste Runde.

Lord Nikon
2006-10-01, 09:19:52
Geil Schumacher erster.
Ich glaube Renault lässt Alonso "zufällig" auf den zweiten Platz kommen.

Neo69
2006-10-01, 09:20:39
ja wird wahrscheinlich so enden: schumacher alonso fisico

und damit dann gleichstand und schumi erster

alonso sehr schnell auf einmal wieder aber glaub nicht dass er überholen kann

Ronny145
2006-10-01, 09:20:44
Jetzt muss Schumacher den Alonso hinter sich halten, dann wird es Punktegleichstand.

Winter[Raven]
2006-10-01, 09:23:18
Also für die Behinderung hätte Fisico eine Strafe bekommen müssen!

Mumins
2006-10-01, 09:23:31
Wenn Renault Plätze tauscht sollte Ferrari Protest einlegen, denn dann kommen sie in Erklärungsnot.

BananaJoe
2006-10-01, 09:24:06
Was?

Lucky Schumi...Alonso stand 19 sek an der Box- was der bei RTL sagte..

Ronny145
2006-10-01, 09:25:53
Also Alonso wird noch zu Schumacher hinfahren :mad:

Jonny English
2006-10-01, 09:26:35
jezt könnte mal langsam die strecke abtrocknen

Ronny145
2006-10-01, 09:32:55
Es regnet wieder :eek:

Ronny145
2006-10-01, 09:38:12
Nur noch 7,8 Sekunden.

Ronny145
2006-10-01, 09:42:53
Sieg! Und da hinten herrschte das reine Chaos eben :eek:

Mumins
2006-10-01, 09:43:29
Der arme Barrichello und Heidfeld

Lord Nikon
2006-10-01, 09:43:46
Das war doch mal ein geiles Rennen. Viel Action und nie Langeweile.

Mumins
2006-10-01, 09:44:46
Yamamoto hat nen Vogel

BananaJoe
2006-10-01, 09:45:11
Komisch das der Alonso als sicherer Zweiter den Motor so geschunden hat- aber sie werden schon wissen was sie tun.. ;)

Bananenjonny
2006-10-01, 09:47:58
WIE GEILLLLLLLLLLLLLLLLLLL;D

Inquisitor
2006-10-01, 09:54:03
habt ihr gesehen, wie die schampusflasche bei renault gerade zerbrochen ist und bei ferrari perfekt gefangen wurde... herrlicher symbolcharakter ;D

Winter[Raven]
2006-10-01, 09:58:09
habt ihr gesehen, wie die schampusflasche bei renault gerade zerbrochen ist und bei ferrari perfekt gefangen wurde... herrlicher symbolcharakter ;D

Jep ... das war schon eine geile Stichelei ... auch wenn ungewollt.

MarcWessels
2006-10-01, 09:59:01
Lucky Schumi...Alonso stand 19 sek an der Box- was der bei RTL sagte..Auch ohne das hätte Schumacher gewonnen. :rolleyes:

maximus_hertus
2006-10-01, 09:59:16
YES!!! Das war ganz ganz Bitter für ALO, gerade China mit den Bedingungen hätte er gewinnen müssen.

Japan wird spannend, da seh ich einen ca. Gleichstand, in Brasilien dann aber deutlich FER vorne.

Schade war ausserdem die Heidfeld / Barrichello / Button - Kollision, dumm gelaufen :/

Ronny145
2006-10-01, 09:59:57
Das war vielleicht das beste Rennen dieses Jahr von Schumacher. Fehlerfrei bei diesen Bedingungen und noch dazu überholte er einige Fahrer: Alonso, Fisichella, Button, Barrichello. Und mit Budapest das Rennen des Jahres für mich.

Bananenjonny
2006-10-01, 10:01:39
Wer solche Rennen gewinnt muss einfach WM werden ;D

BananaJoe
2006-10-01, 10:02:19
Auch ohne das hätte Schumacher gewonnen. :rolleyes:

Stimmt, deswegen hatte er auch 3 sek vorsprung bei zieleinfahrt.. :rolleyes:

MarcWessels
2006-10-01, 10:04:07
Stimmt, deswegen hatte er auch 3 sek vorsprung bei zieleinfahrt.. :rolleyes:Kontrollierte Führung bis zum Einsetzen des Regens? :rolleyes:

Also eher Lucky Lonso, dass im Quali und am Anfang des Rennens regnerische Bedingungen herrschten.

BananaJoe
2006-10-01, 10:05:20
Kontrollierte Führung bis zum Einsetzen des Regens? :rolleyes:

Also eher Lucky Lonso, dass im Quali und am Anfang des Rennens regnerische Bedingungen herrschten.

An kontrollierte Führung glaube ich in diesem Fall nicht. Der Renault ist einfach schnell gewesen.

Pauke
2006-10-01, 10:07:04
Kontrollierte Führung bis zum Einsetzen des Regens? :rolleyes:

Also eher Lucky Lonso, dass im Quali und am Anfang des Rennens regnerische Bedingungen herrschten.

Ferrari wird Auto und Motor geschont haben.:biggrin: Alonso ist bis zum Schluss "volle Pulle" gefahren.

Gruß

just4FunTA
2006-10-01, 10:07:20
Das war vielleicht das beste Rennen dieses Jahr von Schumacher. Fehlerfrei bei diesen Bedingungen und noch dazu überholte er einige Fahrer: Alonso, Fisichella, Button, Barrichello. Und mit Budapest das Rennen des Jahres für mich.

Ernsthaft? Ich fand es eher nicht erwähnenswert. Wäre das jetzt nicht so ein wichtiges Rennen gewesen wäre es wohl schon morgen vergessen. Da war halt nichts spektakuläres Alonso und Fisi kamen ja kaum von der Stelle als er sie überholt hat. Er musste also nur durchfahren und ja garkein Risiko eingehen.

Nicht falsch verstehen das mindert jetzt nicht sein Gewinn, nur würde ich es jetzt nicht als sein bestes Rennen bezeichnen. Da gefiel mir Kimi in der ersten Runde doch besser, aber gut der ist ja dann ausgeschieden. Also hat er auch nichts davon gehabt.

Ferrari wird Auto und Motor geschont haben.:biggrin: Alonso ist bis zum Schluss "volle Pulle" gefahren.

Gruß

nicht bis zum Schluß sondern am Schluß. ;)

Ronny145
2006-10-01, 10:09:46
Ernsthaft? Ich fand es eher nicht erwähnenswert. Wäre das jetzt nicht so ein wichtiges Rennen gewesen wäre es wohl schon morgen vergessen. Da war halt nichts spektakuläres Alonso und Fisi kamen ja kaum von der Stelle als er sie überholt hat. Er musste also nur durchfahren und ja garkein Risiko eingehen.

Nicht falsch verstehen das mindert jetzt nicht sein Gewinn, nur würde ich es jetzt nicht als sein bestes Rennen bezeichnen. Da gefiel mir Kimi in der ersten Runde doch besser, aber gut der ist ja dann ausgeschieden. Also hat er auch nichts davon gehabt.


Wann ist er denn dieses Jahr besser gefahren? Das war unter diesen Bedingungen das schwerste Rennen mit Budapest. Was daran nicht erwähnenswert sein soll musst du wissen. Als ob jedes Rennen unter nassen Verhältnissen gefahren wird.

just4FunTA
2006-10-01, 10:20:44
Wann ist er denn dieses Jahr besser gefahren? Das war unter diesen Bedingungen das schwerste Rennen mit Budapest. Was daran nicht erwähnenswert sein soll musst du wissen. Als ob jedes Rennen unter nassen Verhältnissen gefahren wird.

Nein das was er geleistet hat war schon ok, irgendwie erwarte ich von den Fahrern da aber auch einfach das er sowas "nach hause fährt". Ist für mich als Zuschauer halt jetzt nicht so interessant wenn er nur deshalb überholen kann weil der Gegner in der Box ewig stehen bleibt oder auf der Strecke kaum von der Stelle kommt. Wäre das nicht gewesen und Schumacher hätte Fisi und Alonso so auf der Strecke überholt so wie Kimi am Anfang die 2 da machts einfach mehr her. ;)

Duran05
2006-10-01, 10:21:05
Warum wird das eigentlich andauernd wiederholt.

Weil es stimmt.

Letztes Jahr war Ferrari auf den meisten Strecken nicht konkurrenzfähig

Das hat doch nichts mit dem letzten Jahr zu tun. Bei solchen Betrachtungen zählen immer die letzten paar Jahre und da war Ferrari nie gut auf dieser Strecke, die Ergebnissbilanz sagt alles.

In Suzuka hatte M. Schumacher eigentlich immer gute Rennen und gute Ergebnisse, deshalb war sein Sieg hier bereits sehr wichtig, denn jetzt kann er sich daran machen, den Vorsprung auszubauen anstatt darauf zu hoffen, das er nicht größer wird.

Ronny145
2006-10-01, 10:23:07
Wäre das nicht gewesen und Schumacher hätte Fisi und Alonso so auf der Strecke überholt so wie Kimi am Anfang die 2 da machts einfach mehr her. ;)


Schau dir das Rennen nochmal an, er hat beide überholt. Dazu noch Barrichello und Button. Mehr kann man nicht verlangen.

Mumins
2006-10-01, 10:27:42
An kontrollierte Führung glaube ich in diesem Fall nicht. Der Renault ist einfach schnell gewesen.

Oh doch vermindertes Risiko. Zwischendurch war Alonso 4 Sek. schnleer, als dann gefunkt wurde fuhr Schumacher 3 Sek. schneller. Wenns leicht feucht wird ist der Michelin Slick klar schneller.

Das hat doch nichts mit dem letzten Jahr zu tun. Bei solchen Betrachtungen zählen immer die letzten paar Jahre und da war Ferrari nie gut auf dieser Strecke, die Ergebnissbilanz sagt alles.

Das war erst das 3. Rennen dort und es war heute der 2. Ferrari Sieg dort.

just4FunTA
2006-10-01, 10:30:26
Schau dir das Rennen nochmal an, er hat beide überholt. Dazu noch Barrichello und Button. Mehr kann man nicht verlangen.

Hab auch nicht behauptet er hätte sie nicht überholt. Ich verlange von ihm da auch nicht mehr, sondern sage nur das die Schwäche von den renaults zu dem Zeitpunkt das für mich etwas uninteressant erscheinen lassen.

Ronny145
2006-10-01, 10:32:16
Hab auch nicht behauptet er hätte sie nicht überholt. Ich verlange von ihm da auch nicht mehr, sondern sage nur das die Schwäche von den renaults zu dem Zeitpunkt das für mich etwas uninteressant erscheinen lassen.


Du machst das also von der Platzierung abhängig. Wäre er 3. geworden, dann wäre es trotzdem das beste Rennen ohne Frage. Der Sieg macht es natürlich besser. Aber wenn das nicht erwähnenswert ist, dann ist in der Formel 1 heutzutage nichts mehr erwähnenswert.

Mumins
2006-10-01, 10:32:39
Hab auch nicht behauptet er hätte sie nicht überholt. Ich verlange von ihm da auch nicht mehr, sondern sage nur das die Schwäche von den renaults zu dem Zeitpunkt das für mich etwas uninteressant erscheinen lassen.

Also Fisichella hatte da keine Schwäche. Da mußt du erstmal vorbei, denn eine Berührung kann die WM kosten.