PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman – The Dark Knight


Seiten : 1 [2] 3 4 5

igg
2008-07-24, 11:15:55
Der Film "rockt die Hütte":
http://www.boxofficemojo.com/alltime/grossbydays.htm?days=7&p=.htm

Erfolgreichster Filmstart. Er hatte in 5 Tagen bereits soviel Besucher, dass er selbst in den 7-Tages-Charts auf Platz 1 liegt.

Kira
2008-07-24, 11:22:24
ich bin gespannt, ob der Film denn insgesamt auch so viel einspielt wie ein Spider-Man oder FdK? 700-900 mio? oder ob es sich dann bei "nur" 450rum eintrudelt.

AtTheDriveIn
2008-07-24, 11:30:41
In Holland läuft der Film heute an, wie üblich in Englisch und mit Untertiteln. Ich überleg echt ob ich hinfahre...

LovesuckZ
2008-07-24, 11:33:21
ich bin gespannt, ob der Film denn insgesamt auch so viel einspielt wie ein Spider-Man oder FdK? 700-900 mio? oder ob es sich dann bei "nur" 450rum eintrudelt.

In den USA werden es wohl ca. 450 Millionen $ - somit auf dem selben Niveau wie Spider-Man 1.
Interessant wird es werden, wie der Film im Rest der Welt ankommt.
Auch interessant, dass drei von sechs Batman Filme den OW Rekord aufgestellt - Batman I, Forever und Dark Knight.

dildo4u
2008-07-24, 11:39:05
Bis auf Xfiles und The Mummy kommt auch nicht so bald was,was den Rekordlauf behindern könnte.Imo sind Beides keine wirklichen "Gegener".

Chris Lux
2008-07-24, 11:43:16
FdK?
was ist das?

Dadi
2008-07-24, 11:57:47
was ist das?

Fluch der Karibik

9800ProZwerg
2008-07-24, 13:25:01
schau grad die batman begins blu und ich sehe keine großen unterschiede zur dvd? also da hab ich besseres gesehen.... stirb langsam, spidy... die schärfe fehlt.

Der Unterschied ist in der Tat wohl nicht so gravierend:
http://www.hd-compare.info/Compare/index.php?p=Batman

Kira
2008-07-24, 14:29:27
Der Unterschied ist in der Tat wohl nicht so gravierend:
http://www.hd-compare.info/Compare/index.php?p=Batman

na danke! das ist mal ne gute seite!

aber nein, alle fans reden alles immer gut...

mbee
2008-07-24, 19:44:14
na danke! das ist mal ne gute seite!

aber nein, alle fans reden alles immer gut...

Ein Blick in den "empfehlenswerte Filme auf BR/HD-DVD"-Thread hätte es auch getan. Die HD-DVD-Version ist sogar einen Tick schärfer als die BR-Version ;)

miller
2008-07-24, 21:18:23
na danke! das ist mal ne gute seite!

aber nein, alle fans reden alles immer gut...


also bitte... bei den kleinen vorschau bildern mag das zwar stimmen. aber wer schaut den film auch auf pal auflösung am hdtv an? klick auf die bilder, da sieht man dann schon einen heiden unterschied.

die kleinen bilder zeigen nur, dass der dvd transfer sehr gut ist.

Metzler
2008-07-25, 10:31:42
Frag mich, wieso bei Boxofficemojo keine neue Daten aus dem Ausland reinkommen. In USA hat er schon über 220 Mio eingespielt in nichtmal einer Woche, die Zahlen aus dem Ausland stehen aber immer noch bei 41,6, genauso wie am Montag.

Dykstra
2008-07-25, 13:43:45
die kleinen bilder zeigen nur, dass der dvd transfer sehr gut ist.

Es zeigt mir aber auch wieder, dass BR nur sinnvoll ist, wenn man ziemlich nah an der Glotze sitzt. Wenn man allerdings so wie ich vier Meter Abstand zum TV hat, dann reicht ein Upscaling der DVD allemal für den FlatScreen.

Also kann ich meine alten DVDs behalten. ;)


@Metzler Wo ist The Dark Knight eigentlich im Ausland noch angelaufen? Ich weiß bisher nur von den Niederlanden. Wir müssen uns hier ja noch bis fast Ende August gedulden. :(

Metzler
2008-07-25, 13:44:58
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=darkknight.htm

Heute müsste er noch in Dänemark, England, Rumänien und Bulgarien starten.

Captian Sheridan
2008-07-25, 14:08:09
http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=darkknight.htm

Heute müsste er noch in Dänemark, England, Rumänien und Bulgarien starten.


Krass, laut dem link ist Deutschland als letzter dran.:mad:

Bei WALL-E ist noch schlimmer, der läuft seit Ende Juni in den USA.
Bei Uns kommt er im Oktober.

Chris Lux
2008-07-25, 14:24:10
Krass, laut dem link ist Deutschland als letzter dran.:mad:

Bei WALL-E ist noch schlimmer, der läuft seit Ende Juni in den USA.
Bei Uns kommt er im Oktober.
hollywood will es doch nicht anders. es muss erst wieder sowas wie episode 1 passieren bevor sie es wieder merken. mit den heutigen moeglichkeiten koennte jeder den film jetzt sehen.

abgesehen davon wuerde dieser film trotzdem gut in den kinos laufen.

John Williams
2008-07-25, 23:05:00
Habe heute den Dark Knight Soundtrack bekommen. Bin gerade dabei ihn auf meinen Sony Walkman zu importieren.

SamLombardo
2008-07-26, 11:35:30
Habe heute den Dark Knight Soundtrack bekommen. Bin gerade dabei ihn auf meinen Sony Walkman zu importieren.
Hehe:biggrin: Auch nen Walkman...gute Wahl! Ich hab ihn einmal gehört, dann gleich gekauft und seit dem kann ich mir gar nix anderes mehr als Music Player vorstellen. Einfach ein unglaublich geiler Sound, besser als so manche teure Anlage.
Sorry für OT:)

Sam

Odem
2008-07-27, 02:31:44
Habe heute den Dark Knight Soundtrack bekommen. Bin gerade dabei ihn auf meinen Sony Walkman zu importieren.

der soundtrack ist der absolute hammer und macht lust auf viel mehr

Kira
2008-07-27, 02:39:53
wie kann man sich den soundtrack jetzt schon anhören? erst mal den film sehen und die musik da "genießen/erleben".

MarcWessels
2008-07-27, 06:19:20
Der Unterschied ist in der Tat wohl nicht so gravierend:
http://www.hd-compare.info/Compare/index.php?p=Batman
na danke! das ist mal ne gute seite!

aber nein, alle fans reden alles immer gut...Also,

1. Ist das die HD-DVD-Version und

2. sieht die verdammt gut aus!


Selbst auf den runterskalierten Bildern kann man ja schon deutlich (z.B. an den Hochhausfassdaden) die Vorteile der HD DVD gegenüber der DVD erkennen, im 1920x1080-Vollbild sieht man erst Recht die super Schärfe, ich sag nur die Verzierungen an den Ninja-Handschuhen! :eek:

Wer das nicht sieht, muss blind sein.

Sooo, und die Blu-ray sieht leider nunmal ne ganze Ecke schlechter aus als die HD DVD-Version -warum auch immer...

Es zeigt mir aber auch wieder, dass BR nur sinnvoll ist, wenn man ziemlich nah an der Glotze sitzt. Wenn man allerdings so wie ich vier Meter Abstand zum TV hat, dann reicht ein Upscaling der DVD allemal für den FlatScreen.

Also kann ich meine alten DVDs behalten. ;)Du könntest Deine Couch näher heranrücken, oder Dir einen größeren TV holen.

Außerdem sollte man - mal abgesehen davon, dass man Schärfeunterschiede auch aus 4 Metern ausmachen kann - die Vorteile von der gegenüber den DVDs saubereren Komprimierung nicht unterschätzen - von den stiefmütterlichen DVD-Transfers (hier sticht vor allem WB negativ hervor - mal ganz abgesehen.

mbee
2008-07-27, 09:37:49
Sooo, und die Blu-ray sieht leider nunmal ne ganze Ecke schlechter aus als die HD DVD-Version -warum auch immer..

Nein, tut sie nicht: Der Unterschied ist nicht derartig groß und die HD-DVD-Version ist eben auch nicht das Gelbe vom Ei, was das angeht.

John Williams
2008-07-27, 11:20:18
wie kann man sich den soundtrack jetzt schon anhören? erst mal den film sehen und die musik da "genießen/erleben".

Ich liebe es wenn der Soundtrack zu einem von mir heiß begerten Film schon eher erscheint. Damals zu Episode 3 war es auch so, das war so geil. Man hört die Musik und stellt sich schon die Szene dazu vor. Ich liebe es.

Dadi
2008-07-27, 12:09:15
wie kann man sich den soundtrack jetzt schon anhören? erst mal den film sehen und die musik da "genießen/erleben".

Gleiche Meinung. Ist schon fast SPOILER!

MarcWessels
2008-07-27, 16:33:44
Nein, tut sie nicht: Der Unterschied ist nicht derartig groß und die HD-DVD-Version ist eben auch nicht das Gelbe vom Ei, was das angeht.Öhhhm? -> Der ist IMO dennoch nicht besonders und sieht auf HD-DVD deutlich besser aus als auf BR (habe beide): Besonders deutlich wird der Unterschied auf der BR im Vergleich mit dem Prologue: Der hat eine deutlich bessere BQ als der Film.

:confused:

John Williams
2008-07-27, 16:37:03
He he, mbee wiederspricht sich selbst. Da hat wohl jemand seinen Account benutzt ohne das er es bemerkt hat.

dildo4u
2008-07-27, 16:40:13
Es wurden hier doch PNG Shots der Blu-Ray Version gepostet kann ja mal jemand mit der HDDVD Version Vergleichshots machen.

Links Manuell in die Adressleiste kopieren.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6667535&postcount=402

mbee
2008-07-27, 16:57:46
Öhhhm? ->

:confused:
Treffer, versenkt! (Ich hatte mir in der Tat schon überlegt, das zwischenzeitlich zu editieren, ist aber auch wieder doof) ;)
Ich hätte nicht deutlich, sondern sichtbar schreiben sollen, was den Unterschied HD-DVD/BR angeht, das ist in der Tat so nicht korrekt, was ich schrieb, da hast Du völlig recht:
Auf HD-DVD hat BG im Vergleich zu anderen Filmen IMO auch leichte Schärfe-Schwächen, die aber IMO auch zu verschmerzen sind. Auf BR hingegen ist's IMO schon deutlicher wahrnehmbar. Der Unterschied wundert mich sowieso ohne Ende, da ja beide anscheinend VC1 als Codec verwenden. Der Prologue-Ausschnitt auf der BR ist hingegen gestochen scharf und IMO weitaus besser als der Film auf der BR und auch besser als BG auf HD-DVD.
He he, mbee wiederspricht sich selbst. Da hat wohl jemand seinen Account benutzt ohne das er es bemerkt hat.
Ne, Ne: Ich steh' da schon dazu, wenn ich mal Mist schreibe (siehe oben) ;)

So, genug OT bzw. Back-To-Topic:
Wieso hat Nolan eigentlich nur einen Teil des Films in IMAX gedreht? Das "Handling" kann wohl kaum der Grund gewesen sein, da es ja vornehmlich Action-Szenen sind (ich habe schon ein Making-Of gesehen).
Fällt das z.B. in einem IMAX-Kino dann nicht deutlich auf gegenüber den anderen Szenen, da diese im Vergleich dann abfallen?

Mr.Magic
2008-07-27, 17:19:48
Wieso hat Nolan eigentlich nur einen Teil des Films in IMAX gedreht?

IMAX-Kameras sind laut, das lenkt die Darsteller von ihrer Arbeit ab.

MarcWessels
2008-07-27, 17:24:07
Treffer, versenkt! (Ich hatte mir in der Tat schon überlegt, das zwischenzeitlich zu editieren, ist aber auch wieder doof) ;)
Ich hätte nicht deutlich, sondern sichtbar schreiben sollen, was den Unterschied HD-DVD/BR angeht, das ist in der Tat so nicht korrekt, was ich schrieb, da hast Du völlig recht:
Auf HD-DVD hat BG im Vergleich zu anderen Filmen IMO auch leichte Schärfe-Schwächen, die aber IMO auch zu verschmerzen sind.Yep, genau so seh ich es auch und weil es eben auch immer wieder längere Passagen gibt, in denen die Schärfe hervorragend ist (btw analog zu Hulk), reicht's trotzdem für Gold - House of Wax ist ja zum Beispiel durchgehend soft (was gerade wegen Elisha Cuthbert schade ist ;) ) und landet bei mir daher im Silber-Bereich.

Genug OT. :redface:

DeusExMachina
2008-07-27, 17:53:01
IMAX-Kameras sind laut, das lenkt die Darsteller von ihrer Arbeit ab.


Abgesehen davon ist das Material scheißteuer und nimmt pro Rolle unglaubliche 2 1/2 Minuten auf.

dildo4u
2008-07-29, 00:06:11
Holy Batman den 10 Tage Rekord von Fluch der Karibik 2 mal ebend um 55 Mio$ übertroffen. :eek:

http://www.boxofficemojo.com/alltime/grossbydays.htm?days=10&p=.htm

Kira
2008-07-29, 01:12:32
wieso kriegen wir den film eig. als letzter zu sehen? :|

http://www.imdb.com/title/tt0468569/releaseinfo

Chris Lux
2008-07-29, 01:37:22
nun das ist die preisfrage ;)

weil hollywood einen weniger hat als... naja. die lernen nicht und beschweren sich über 'piracy'.

mbee
2008-07-29, 08:39:25
Abgesehen davon ist das Material scheißteuer und nimmt pro Rolle unglaubliche 2 1/2 Minuten auf.


Danke, das klingt einleuchtend. Dennoch bleibt die Frage, ob sich das optisch (zumindest in einem IMAX-Kino) nicht bemerkbar macht bzw. was dann der Nutzen eines Teildrehs in diesem Format ist.

Dadi
2008-07-29, 10:04:46
Ich werde den Film zum Zeitpunkt der Premiere wohl in Deutschland sehen (wegen GC), meint ihr ist Batman uncut? Wenn man Iron Man oder Hulk sieht, merkt man schon dass Batman etwas düsterer ist. Wann kommen die Meldung ob geschnitten oder nicht? Also wie viel Tage vor deutschen Filmstart? Oder weiß man nun offiziell dass nichts geschnitten wird?

Mot
2008-07-29, 12:03:48
Halte dich an schnittberichte.com, die wissen es normalerweise relativ früh. Zumindest wirst du es dort nicht verpassen, denn scheinbar ist das ja die nächste große Preisfrage...

Blacksoul
2008-07-29, 14:39:59
The Dark Knight hat in den Staaten ein (unverständliches) PG-13 bekommen. Es wäre ein absoluter Witz, wenn man ihn hier geschnitten zeigen würde.


t.b.d

dildo4u
2008-07-29, 14:42:41
Die FSK ist strenger(richtet sich nicht nach dem US Rating) von daher ist die Bemerkung es wäre ein Witz wenn er bei uns geschnitten kommt unsinnig weil die FSK ja selber neu bewertet.(Du sagts ja selber das niedrige US Rating ist dir unverständlich)
Ich würd sagen wenn er fsk16 bekommt ist er Uncut bei FSK 12 wär ich mir nicht so sicher.

Kinman
2008-07-29, 15:49:18
Batman Begins hat FSK12...
Ist da etwas geschnitten und welche USK hat er?

mfg Kinman

dildo4u
2008-07-29, 15:57:58
Dark knight ist brutaler der Vergleich bringt nix.Wie gesagt in den USA waren auch viele erstaunt wie der Film ein PG-13 Rating bekommen konnte.

Mr.Magic
2008-07-29, 16:29:09
Bei TDK müsste man den halben Film weglassen, da die Handlung einfach nicht zu FSK 12 passt.

Why so serious?

ps: Andererseits gab es schon öfter fragwürdige Entscheidungen bei "High Profile" Filmen. Jurassic Park ist z.B. auch ab 12, trotz abgetrenntem Arm.

Blacksoul
2008-07-29, 16:37:27
Bei TDK müsste man den halben Film weglassen, da die Handlung einfach nicht zu FSK 12 passt.


Dann kann sich aber wenigstens keiner beschweren, dass der Film zu lang ist. :ulol:


t.b.d

miller
2008-07-29, 20:09:26
Dark knight ist brutaler der Vergleich bringt nix.Wie gesagt in den USA waren auch viele erstaunt wie der Film ein PG-13 Rating bekommen konnte.

naja wieso? man sieht ja wahrscheinlich keine frauenbrust...

DeusExMachina
2008-07-29, 21:07:45
Danke, das klingt einleuchtend. Dennoch bleibt die Frage, ob sich das optisch (zumindest in einem IMAX-Kino) nicht bemerkbar macht bzw. was dann der Nutzen eines Teildrehs in diesem Format ist.

Manche Großbild-Kameras schaffen sogar nur 30Sekunden pro Rolle. Es macht sich optisch gerade in einem entsprechenden Kino mit Sicherheit bemerkbar, daß Teile des Film auf anderem Material gedreht wurden. Nur wurde das IMAX-Format meines Wissens für Action- und Panoramasequenzen eingesetzt, so daß das Bild warscheinlich eh nie lang genug ruht um einem durchschnittlich konzentrierten Zuschauer ins Auge zu stechen.

Kira
2008-07-29, 22:25:58
oh gott wenn der geschnitten kommt, geht die welt unter :|

was dann? wartet ihr auf blu-ray/dvd? gibt zwar 1-2 kinos die filme wie hulk auch uncut zeigten, aber ich will es im besten kino sehen und net in so nem 20qm schuppen :(

mbee
2008-07-29, 22:34:11
oh gott wenn der geschnitten kommt, geht die welt unter :|

was dann? wartet ihr auf blu-ray/dvd? gibt zwar 1-2 kinos die filme wie hulk auch uncut zeigten, aber ich will es im besten kino sehen und net in so nem 20qm schuppen :(
Im Original schauen? (Was ich so oder so machen werde und was glücklicherweise auch inzwischen von den "großen" Kinos angeboten wird.)

Kira
2008-07-29, 22:59:53
hm ja ist sicher besser, aber ich habe immer "angst" dass ich nicht "alles" verstehe...

dr_AllCOM3
2008-07-30, 00:34:35
dark knight ist ja nicht durch offene gewalt brutal, das ist subtil.

Senior Sanchez
2008-07-30, 00:41:52
Wird in Österreich auch geschnitten? Dadi, hmm, ich werde bald in Wien sein, ab Mitte August - da können wir den auch zusammen schauen :D

Dadi
2008-07-30, 16:41:10
Wird in Österreich auch geschnitten? Dadi, hmm, ich werde bald in Wien sein, ab Mitte August - da können wir den auch zusammen schauen :D


Foto von dir wie du aussiehst, welche Haarfarbe? Blond und blaue Augen, sehr wichtig, sonst geht da nichts! :D :biggrin:

Jo können wir machen. ;)
(Erstes Mal in Wien? Schick mir PN)

Ok sehe du hast sehr viel mit Wien zu tun... nicht das erste Mal in Wien.

-> Österreich wird nie/oft nicht geschnitten.

DeusExMachina
2008-07-30, 17:21:47
Nur um das mal klarzustellen: Es ist bis jetzt nichts darüber bekannt, daß der Film geschnitten anlaufen soll.

Logan
2008-07-30, 20:04:32
Nur um das mal klarzustellen: Es ist bis jetzt nichts darüber bekannt, daß der Film geschnitten anlaufen soll.


http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/07/23_4.html ;)

John Williams
2008-07-30, 20:07:35
Na das hört man gern.

Senior Sanchez
2008-07-30, 20:07:45
Foto von dir wie du aussiehst, welche Haarfarbe? Blond und blaue Augen, sehr wichtig, sonst geht da nichts! :D :biggrin:

Jo können wir machen. ;)
(Erstes Mal in Wien? Schick mir PN)

Ok sehe du hast sehr viel mit Wien zu tun... nicht das erste Mal in Wien.

-> Österreich wird nie/oft nicht geschnitten.

Das war keine Einladung zu nem Date oder so :D Also ich will dich nicht anmachen und ich hoffe, du mich auch nicht ;)

Nee, war schon zweimal da, also so ganz unbekannt ist mir Wien dann doch nicht.

Müssen wir dann aber mal auskaspern, wie wir das so machen, also Wann, welches kino etc.

Szenario21
2008-07-30, 20:15:09
http://www.batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/07/23_4.html ;)

Das ist gut zu hören. Vor allem das Chris Nolan sich da auch einmischt.
Man merkt eben, das er ein echter Vollblut Regisseur ist. Nicht wie so viele anderen die Regie eben nur als einen "Beruf" ansehen und teilweise nichtmal beim Schnitt mit dabei sind., oder die Nebenhandlungen von einem Co-Regisseur drehen lassen.
Sowas kann ich echt nicht nachvollziehen.

Dadi
2008-07-30, 23:04:19
Das war keine Einladung zu nem Date oder so :D Also ich will dich nicht anmachen und ich hoffe, du mich auch nicht ;)

Nee, war schon zweimal da, also so ganz unbekannt ist mir Wien dann doch nicht.

Müssen wir dann aber mal auskaspern, wie wir das so machen, also Wann, welches kino etc.

Das ist bei mir schon fix. Ich bin Premiere dabei. :D (Digital, hoffentlich!)

Freut mich dass TDK uncut kommt.

Odem
2008-07-31, 00:05:05
sooo noch 20 minuten, dann geht's los hier im kino um die ecke

Kira
2008-07-31, 00:12:28
sooo noch 20 minuten, dann geht's los hier im kino um die ecke

:|wo?

Dadi
2008-07-31, 00:16:33
:|wo?

Am Pc. :D

Geil: Laufzeit: 152 Minuten Dark Knight. Lange Unterhaltung! =)

Blacksoul
2008-07-31, 01:11:32
:|wo?

Nicht alle wohnen in Europa. ;)

edit: Ich hab mir die Trailer jetzt bestimmt 10 - 15 Minuten lang in deutsch und englisch abwechselnd angesehen. Ich bin ja echt kein O-Ton-Junkie. Aber die Stimme kann man einfach nicht vernünftig synchronisieren. Gibt es bei uns keine O-Ton-Ausstrahlung, dann freue ich mich umso mehr auf die BD.


t.b.d

Odem
2008-07-31, 03:13:53
:|wo?

Southgate Cinema 6 in New Bern, NC
Ich wollte den Film eigentlich im Imax sehen, aber da müsste ich 2 Stunden fahren und die Vorstellungen sind seit 2 Wochen alle ausverkauft.

Zum Film:
Was soll ich sagen, einfach genial. Die schauspielerischen Leitungen, allen voran Heath Ledger, sind durchweg klasse. Der Score geht beim normalen Hören schon unter die Haut und erzeugt im Film eine geniale Atmosphäre.
Wobei mich Batman Begins stellenweise recht gelangweilt hat, kam hier kein bisschen Langeweile auf. Der Film ist durchgehend spannend und recht Actiongeladen, ohne dass mit Action übertrieben wurde, und ja definitv brutaler als der erste Teil.
Der Film wurde hier (wie Hulk) mit PG13 gezeigt, und wenn Hulk geschnitten wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass das es eine FSK12 Version geben wird, da würde man den Joker kaum sehen.

Imo ein unbedingtes Muss, auch wenn man nicht auf den Flattermann steht.

10/10 (da meine Erwartungen, die nach den bisherigen Reviews sehr hoch waren übertroffen wurden, vorallem von Heath Ledgers' Leistung als Joker. R.I.P.)

Kira
2008-08-03, 00:45:37
der film hat laut imdb weltweit 4xx mio eingespielt. wenn man bedenkt, dass es weltweit ist und der film so viele rekorde gebrochen hat etc ist das doch sehr wenig? :| andere filme wie spidy oder fluch der karibik haben fast ne milliarde gepackt... woran liegts? oder ist batman nur in den usa beliebt und sonst so la la durchschnitt? kann ich mir gar net vorstellen? der film hat doch eine solch unglaubliche gute bewertung im schnitt.

Blacksoul
2008-08-03, 00:49:39
der film hat laut imdb weltweit 4xx mio eingespielt. wenn man bedenkt, dass es weltweit ist und der film so viele rekorde gebrochen hat etc ist das doch sehr wenig? :| andere filme wie spidy oder fluch der karibik haben fast ne milliarde gepackt... woran liegts? oder ist batman nur in den usa beliebt und sonst so la la durchschnitt? kann ich mir gar net vorstellen? der film hat doch eine solch unglaubliche gute bewertung im schnitt.

Der Vergleich ist aber hinfällig.
Spider-Man und Fluch der Karibik sind weltweit gestartet. Schau mal nach, wo The Dark Knight alles noch starten wird.
Daher müsste das Startwochenende bei den anderen Filmen auch (deutlich) höher sein.


t.b.d

dildo4u
2008-08-03, 00:51:58
der film hat laut imdb weltweit 4xx mio eingespielt. wenn man bedenkt, dass es weltweit ist und der film so viele rekorde gebrochen hat etc ist das doch sehr wenig? :| andere filme wie spidy oder fluch der karibik haben fast ne milliarde gepackt... woran liegts? oder ist batman nur in den usa beliebt und sonst so la la durchschnitt? kann ich mir gar net vorstellen? der film hat doch eine solch unglaubliche gute bewertung im schnitt.
Der Film ist noch nicht überall gestartet ca 40-60% der Einnhamen kommen nicht aus den USA.Wenn der Film in den USA 450 Mio macht kommen noch mal ca 350Mio bis 550Mio dazu.Und natürlich haben die anderen Filme diese Werte erst nach ca 3 Monaten im Kino erreicht.Die 350Mio Marke hat Dark Knight nach 14! Tagen erreicht Fluch der Karibik 2 erst nach 23.Fluch der Karibik 2 war 5!Monate im Kino vertreten.

http://www.boxofficemojo.com/alltime/fastest.htm?page=350&p=.htm

Kira
2008-08-03, 01:26:15
wieso hinfällig? finde ich nicht. grad weil der film auch ab 12 ist, ist es ein perfekter vergleich.

der film ist nun bereits laut imdb in 75% der länder gestartet.

aber ok, abwarten... irgendwie kriegt jeder scheiß film (indy4) fast ne milliarde... von daher erwarte ich das auch von dark knight.

John Williams
2008-08-03, 09:40:11
wieso hinfällig? finde ich nicht. grad weil der film auch ab 12 ist, ist es ein perfekter vergleich.

der film ist nun bereits laut imdb in 75% der länder gestartet.

aber ok, abwarten... irgendwie kriegt jeder scheiß film (indy4) fast ne milliarde... von daher erwarte ich das auch von dark knight.

Indy 4 ist kein Scheiß Film, und eine Milliarde hat er auch nicht eingespielt. :smile:

Kira
2008-08-03, 11:38:18
imo und der Meinung vieeeeeeler anderen, die ihn gesehen haben schon. Einfach zu unrealistisch und im Vergleich zu den alten Teilen zu viel CGI und ohne Charme... aber egal, zu viel ot.

JA der Film hat ca. 750mio oder so eingespielt.

FireFrog
2008-08-03, 12:27:03
Für neuen Batman-Film gelten höchste Sicherheitsvorkehrungen

...Zudem störe das Unternehmen mit hohem technologischem Aufwand Downloads von illegalen Tauschbörsen, berichte ein Insider. In den USA ließ das Studio den Angaben zufolge in Hunderten von Kinos Besucher nach Videokameras durchsuchen. In Australien, wo der Film zwei Tage zuvor gestartet war, sei das Publikum während der Vorführung mit Nachtsichtgeräten überwacht worden

http://de.movies.yahoo.com/02082008/8/neuen-batman-film-gelten-hoechste-sic-0.html

9800ProZwerg
2008-08-03, 12:34:00
der film hat laut imdb weltweit 4xx mio eingespielt. wenn man bedenkt, dass es weltweit ist und der film so viele rekorde gebrochen hat etc ist das doch sehr wenig? :| andere filme wie spidy oder fluch der karibik haben fast ne milliarde gepackt... woran liegts? oder ist batman nur in den usa beliebt und sonst so la la durchschnitt? kann ich mir gar net vorstellen? der film hat doch eine solch unglaubliche gute bewertung im schnitt.


"Dark Knight" läuft doch erst wenige Wochen!
Erst nach ~4 Monaten werden wir ungefähr wissen wo der Film umsatzmässig steht!

Ach ja, Indy 4 ist ein Scheiß Film:biggrin:

Kira
2008-08-03, 12:57:53
mich würd auch gern mal interessieren, was die Filme so auf DVD/Blu-ray/HDDVD einspielen bzw da müsste es doch auch eine Seite geben, mit den meisten Umsätzen auf den Datenträgern?

ps: danke Zwerg ;)

Logan
2008-08-03, 14:06:19
wieso hinfällig? finde ich nicht. grad weil der film auch ab 12 ist, ist es ein perfekter vergleich.

der film ist nun bereits laut imdb in 75% der länder gestartet.

aber ok, abwarten... irgendwie kriegt jeder scheiß film (indy4) fast ne milliarde... von daher erwarte ich das auch von dark knight.


Der film läuft gerade mal 2 wochen und hat WW schon die 500mio$ geknackt. Der hat so ziemlich jeden start-rekord gebrochen den es zu brechen gibt, kein film war erfolgreicher in den ersten 2 wochen. Und das er bereits in 75% aller länder läuft hat nichts zusagen, oder glaubst du im ernst du kannst die einspielergebnis der verschiedenen länder mit einander vergleichen ? Es kommt nur auf bestimmte länder an, die letztendlich für die einspielergebnisse eine rolle spielen, da wären ein paar asiatische länder (Korea, japan, china), europa ( hauptsächlich die westlichen länder, deutschland, frankreich, GB usw. ) und ein paar südamerikanische sowie australien. Und dort ist er nicht überall gestartet.
In GB ist er schon gestartet und liegt schon bei 23mio$ das ist rekord verdächtig.

Der film wird DOM die 500mio$ knacken und somit nach titanic der einzige film sein der die 500 geknackt hat. OS wird er sich garantiert bei 500-700 einpendeln und somit insgesamt Weltweit ca. 1-1,2mrd$ einspielen wenn nicht sogar mehr.

WOM für diesen film ist gigantisch, sogar leute die vorher mit batman nichts am hut hatten sind total verrückt nach diesen film.

ps: und viele der länder wo er bereits gestartet ist wurde noch nicht erfasst, das kann noch dauern.

http://boxofficemojo.com/movies/?page=intl&id=darkknight.htm

Deathrid3r
2008-08-04, 01:01:06
10/10
Komme gerade ausm Kino, einfach klasse, das beste was ich seit ner Weile gesehen habe.
Einzige Kritik ist dass die ersten 1.5h viel spannender und besser sind als die letzte.

Schauspielerisch klasse: Heath Ledger echt so gut wie jeder sagt, aber auch die anderen: Christian Bale, Aaron Eckhart, Michael Caine &c

Kira
2008-08-04, 06:28:41
ich habe gehört, dass die letzte std voll sein soll an explosionen und co., stimmt das? wenn möglich ohne zu spoilern. ein einfaches ja nein genügt mir voll und ganz =)

Mr.Magic
2008-08-04, 07:11:41
ich habe gehört, dass die letzte std voll sein soll an explosionen und co., stimmt das? wenn möglich ohne zu spoilern. ein einfaches ja nein genügt mir voll und ganz =)

Nein.

Lurtz
2008-08-04, 13:45:08
Filmstarts gibt 9/10:
http://www.filmstarts.de/kritiken/41401-The-Dark-Knight.html

Es wird aber ziemlich viel gespoilert!

Lokalhorst
2008-08-04, 19:46:42
http://wcm.krone.at/krone/S13/object_id__109887/hxcms/ :(

Der Film scheint seinen Darstellern kein Glück zu bringen.

Klaas_Klever
2008-08-05, 03:44:49
Ein Einblick in meine frischen Eindrücke:

Sich Jubelarien und Lobeshymnen anzuschließen ist heutzutage ja nicht sehr chic, aber ich möchte hiermit dennoch einstimmen und verraten, dass "The Dark Knight" auch mir außerordentlich gut gefallen hat.


Nolan setzt wie in "Begins" auf einen düsteren Look und eine entsprechende Atmosphäre; Ledger gibt den Joker mit einem irrsinnig guten Job, mit dem er Geschichte schreibt; Batman ist abermals ein gebrochener und zwischenzeitlich gefallener Held - all das sind die Dinge, die der vorbereitete Kinogänger bereits vorher wusste.
Das Bild, das sich aus diesen Ahnungen ergab, ließ vermuten, dass es sich wieder um einen sehr soliden, handwerklich ausgereiften und durchdachten Film handelt, der sich in die bisher erschienenen Teile von Batman einreihen und seinen gesonderten Platz zwischen den unzähligen Comicverfilmungen der letzten Jahre finden wird, wie es "Begins" schon getan hat. Nicht mehr, aber auch nicht weniger - so lautete jedenfalls meine Vermutung.

Warum also diese ungewöhnlich hohen Bewertungen, warum sind die Kritiker so aus dem Häuschen?


Meine Antwort wäre die Folgende: "The Dark Knight" schafft viel mehr, als nur eine Comicverfilmung zu sein. Weder die liebevolle Ausstattung, weder die Action, weder der Kampf zwischen strahlendem Held und verkommenem Bösewicht, noch die gloriose Identifikationsfigur sind es, die hier im Vordergrund stehen - wir selbst sind es, unser Wertesystem und unsere Moral, unsere Gesellschaft und unser System, denen der Film einerseits einen Spiegel vorhält, andererseits all das auf den Kopf stellt und ins Gegenteil verkehrt.
Viel will ich mir nicht anmaßen, nach einmaligem Schauen darüber zu sagen, aber die Komplexität der Symbolik und die Verwebung der moralischen Ebenen gehen weit über den Standard des durchschnittlichen Hollywoodprogramms hinaus, geschweige denn einer Comicverfilmung, und machen "The Dark Knight" zu einem extrem tiefgründigen und verstrickten Werk - wenn man sich denn darauf einlässt, ihn so zu sehen (das Praktische - für die Kinokassen - ist, dass er gleichzeitig auch viel einfacher funktioniert).

Christopher Nolan macht aus dem Joker den in meinen Augen stärksten Comiccharakter aller Zeiten auf Leinwand. Erst verkörpert und dann veredelt durch Heath Ledger, der die Tradition der Batmanfilme fortführt, dass die Schauspielleistung des Bösewichts der von Batman weit überlegen ist. Hier macht dies aber erstmals Sinn: Der Joker ist die heimliche Hauptfigur, die erste und letzte Instanz, der Puppenspieler und der Spiegel, von dem oben die Rede war.
Dass dieser Charakter unentwickelt bleibt, verzeiht man ihm deswegen, weil er die höchste Gewalt zu verkörpern scheint, die je auf die Menschheit losgelassen wurde - eine, der auch Batman allein nicht Herr werden kann, was wiederum eine der größten Stärken des Films darstellt.


Ich bin insgesamt der Ansicht, dass "The Dark Knight" ein besonderer Film ist, der seine besondere Anerkennung auf jeden Fall verdient hat.
Eben wirklich großes Kino, das eine Menge bietet und die allgemein hohen Erwartungen tatsächlich erfüllt, meine persönlichen gar übertrifft!

Blacksoul
2008-08-05, 03:53:44
Hast du ihn auf deutsch oder englisch gesehen?


t.b.d

Kira
2008-08-05, 07:05:41
wenn ihn einer auf deutsch gesehen haben sollte (sneak etc), bitte mitteilen, wie die lache von joker ist. ob sie wie im org. ist oder abgeändert. danke.

Blacksoul
2008-08-05, 07:12:45
wenn ihn einer auf deutsch gesehen haben sollte (sneak etc), bitte mitteilen, wie die lache von joker ist. ob sie wie im org. ist oder abgeändert. danke.

Die deutsche Synchro scheint einfach nicht heranzureichen. Was imo quasi unmöglich ist.

Hier ein Zitat aus der Filmstars.de-Kritik (ohne Spoiler):
Vielleicht ist Heath Ledgers Joker sogar die beste Performance eines Schauspielers in einer Comic-Verfilmung überhaupt. Nur geht leider bei der deutschen Synchronisation mal wieder einiges verloren. Die wahre Größe von Ledgers letzter großer Rolle offenbart sich erst in der Originalfassung.


t.b.d

Kira
2008-08-05, 07:14:21
hm ja das ist leider immer so, nur würde mich nur die lache interessieren. es gibt in den trailern 2 verschiedene lachen.

Die_Allianz
2008-08-05, 07:23:19
ich freue mich schon auf den start hier in D und was anderes als die OV kommt gar nicht in Frage.
Bei uns kommen jeden Montag OVs im Cinemaxx und ich hoffe am Montag nach dem Start ist The dark knight dran, sonst dreh ich durch

Kira
2008-08-05, 07:38:31
war schon mal jmd im Kinopolis Main Taunus?

Dadi
2008-08-05, 10:35:12
Ach komm Kaan, als ob die Lache so wirklich ausschlaggebend ist.
Premieretickets für Wien sind nun gesichert. :)

Klaas_Klever
2008-08-05, 10:36:07
Hast du ihn auf deutsch oder englisch gesehen?

Englisch - würde mich auch arg wundern, wenn man die synchronisierte Fassung schon irgendwo zu Gesicht bekäme.


@Dadi: Es ist nicht nur die Lache, sondern unterm Strich die ganze Performance, die von der Synchronisation abhängt. Dass Jokers Wirkung zudem stark von seiner wahnwitzigen Frohlockung getragen wird, macht diesen Aspekt durchaus wichtig.
Ohne also die dt. Version zu kennen, behaupte ich, dass es sich definitiv lohnt, die OV zu schauen.

Kira
2008-08-05, 10:49:16
also ich will die originale Lache! Wenn es diese nur in der OV gibt, werde ich es mir anschauen müssen.

Na ja, sobald da jmd. mehr weiß, bitte ich mir zu antworten =)

Logan
2008-08-05, 10:56:14
Drei wochen in folge auf platz 1 , nicht mal die mummy konnte ihn vom thron stossen. Alle zeichen stehen auf 4 wochen platz 1 in folge, sowas gabs schon lange nicht mehr :D

Dadi
2008-08-05, 11:15:16
also ich will die originale Lache! Wenn es diese nur in der OV gibt, werde ich es mir anschauen müssen.

Na ja, sobald da jmd. mehr weiß, bitte ich mir zu antworten =)


Ja warte mal,

die dt. Synchro wird nie so klingen wie das Original. Deine Frage hat sich dadurch beantwortet. :)
Wenn du wissen willst wie die Lache wird, sieh dir den dt. Trailer an. Klingt nie so wie das Original.

Haben OV Versionen eigentlich dt. Untertitel im Kino oder ist das einfach nur Audioausgabe OV?

Kira
2008-08-05, 12:05:50
falsch. Es gibt Trailer 1 auf deut. mit originaler Lache und Trailer 2 mit abgeänderter Lache.

Walkman
2008-08-05, 17:50:27
Hm, ich muss wissen wann der am 23. in Leipzig läuft, damit ich mein Ticket buchen kann :/

Odem
2008-08-05, 23:21:40
wenn ich mir den deutschen trailer so ansehe, bin ich froh, dass ich den film auf englisch gesehen habe. die stimme und lache des jokers ist im deutschen nicht so dunkel und faszinierend wie im englischen.
wenn ihr die moeglichkeit habt, schaut euch den film im ot an.

Kira
2008-08-05, 23:25:14
das meine ich ja! es gibt 2 vers. trailer und 2 vers. lachen! welche kommt nun :|

wie kann ich WB anmailen und das erfragen? ;D

Blacksoul
2008-08-05, 23:34:14
Ich geh stark davon aus, dass auch die Lache synchronisiert wurde. Der zweite Trailer ist immerhin neuer. Ich verstehe auch nicht ganz, warum du dich so dran aufhängst. Als ob die Lache seine einzige große Performance im Film sei. :| Es wird die deutsche Synchronisation nicht besser machen. Schau ihn dir einfach im O-Ton an und gut ist.


t.b.d

Kira
2008-08-05, 23:36:22
http://www.kinofenster.de/adressenundangebote/adressen/warner_bros_pictures_germany/

auf der Seite von DarkKnight kommt auch die LAche vom Joker und das ist original! mal schauen, hab nun ne Mail geschrieben und morgen rufe ich an ;D

An sich bin ich mit der Synchro zufrieden, war auch schon mit Begins zufrieden, nur die Lache... da geht so viel Stimmung verloren und den Film auf englisch will ich und kann ich nicht sehen, weil diese hier "nur" in einem guten Kino laufen, ich den auf deutsch aber in einem bombastischen Kino sehen werde =)

Blacksoul
2008-08-05, 23:39:26
Das ist doch der Punkt. Mit der ganzen deutschen Synchro geht Stimmung verloren. Da wird die Lache nichts herausreißen können. Die deutsche Synchro könnte man schon fast als "niedlich" bezeichnen. ;)
Eh, und wenn du die englische Synchro gar nicht sehen kannst und willst, warum fragst du dann mehrmals im Thread nach?


t.b.d

Kira
2008-08-05, 23:53:48
weil ich den Film auf dt. sehen WERDE (später auf Blu dann engl.), aber ich möchte wissen, was auf mich zu kommt.

Dadi
2008-08-06, 06:58:22
weil ich den Film auf dt. sehen WERDE (später auf Blu dann engl.), aber ich möchte wissen, was auf mich zu kommt.


Hast du auch den dritten lacher gemerkt?
-> Siehe Trailer. http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/33079/a6836abaac7528c05b984430bd235a1e/3515_trailer02-de_640.mov

Dann nso 5 Sekunden nach dem LKW Salto-Crash sieht man Joker eine Frau von einem Gebäude runterwerfen, da lacht er wieder.
Der Lacher wird so sein wie im zweiten.
Den ersten Lacher im ersten deutschen Trailer hat man nicht synchronisiert.

Silentbob
2008-08-06, 07:47:32
:rolleyes:

Man kanns auch übertreiben findet ihr nicht ?

Argo Zero
2008-08-06, 10:14:12
Für neuen Batman-Film gelten höchste Sicherheitsvorkehrungen



http://de.movies.yahoo.com/02082008/8/neuen-batman-film-gelten-hoechste-sic-0.html

Oh Gott. Ob man von nun an beim Schmusen und Fummeln erwischt wird? :O

Kira
2008-08-06, 12:13:05
ja stimmt beim 3. trailer hat er die deut. lache gehabt. ich muss mir den trailer daheim einfach öfters anschauen und mich daran gewöhnen.

registrierter Gast
2008-08-06, 13:37:31
Es ist doch spätestens seit dem Trailer zu Troja hinlänglich bekannt, dass die Synchronisation eines Trailer und des Filmes unabhängig voneinander geschehen.

Sich jetzt an irgendwelchen Lachen aus dem Trailer hochzuziehen, ist deshalb völlig abstrus, weil die Lache im richtigen Film noch einmal anders sein wird. Vielleicht wird der Joker im Film nicht mal vom selben Sprecher gesprochen werden wie im Trailer.

Fusion_Power
2008-08-06, 16:05:18
Es ist doch spätestens seit dem Trailer zu Troja hinlänglich bekannt, dass die Synchronisation eines Trailer und des Filmes unabhängig voneinander geschehen.

Sich jetzt an irgendwelchen Lachen aus dem Trailer hochzuziehen, ist deshalb völlig abstrus, weil die Lache im richtigen Film noch einmal anders sein wird. Vielleicht wird der Joker im Film nicht mal vom selben Sprecher gesprochen werden wie im Trailer.
So ist es. Ich hoffe die nutzen auch die Zeit um ne anständige Synchro hinzubekommen, sie US Start währ das ja also locker ein Monat, das sollte für gescheite Qualität wohl reichen.

miller
2008-08-06, 16:29:30
die syncro is schon lange fertig. gab letzte woche pressevorführungen überall hier in deutschland.

Omee
2008-08-06, 16:39:24
Es ist doch spätestens seit dem Trailer zu Troja hinlänglich bekannt, dass die Synchronisation eines Trailer und des Filmes unabhängig voneinander geschehen.

Sich jetzt an irgendwelchen Lachen aus dem Trailer hochzuziehen, ist deshalb völlig abstrus, weil die Lache im richtigen Film noch einmal anders sein wird. Vielleicht wird der Joker im Film nicht mal vom selben Sprecher gesprochen werden wie im Trailer.

im trailer spricht der typische heath ledger synchronsprecher, also dürfte im film der wohl auch sprechen.

werde mir den film auf deutsch reinziehen und später auf bluray dann im ot

registrierter Gast
2008-08-06, 17:00:38
im trailer spricht der typische heath ledger synchronsprecher, also dürfte im film der wohl auch sprechen.
Ja, und die Szenen aus dem Trailer werden auch nochmal neu vertont werden (bzw. wurden vertont, die Synchro ist ja fertig ;)). D.h. vielleicht hat es der erste erwähnte Lacher doch noch in den Film geschafft. *Daumen drück für Dadi* :biggrin:

Kira
2008-08-06, 17:20:07
Daumen Drück für Kaani bitte, net Dadi! ICH will es doch!

hab Warner Bros. angerufen.. die Frau am Telefon meinte selbst zu mir: Schauen sie sich den Film auf englisch an, sie habe ihn letzte Woche gesehen und auf englisch wäre es viel besser... war sehr nett und ehrlich! wie bereits irgendwo gepostet, soll der Joker net annähernd so gut sein wie im OT.

Logan
2008-08-06, 19:01:46
Wer sich mal ein bild von der synchro machen will sollte sich folgenden link ansehen

http://de.youtube.com/watch?v=WUd39Cw_D38

Wer sich das vid nicht angucken will kann es sich auch anhören

http://www.batmans.de/LiveAction/the-dark-knight-soundbites-dialoge.html

Walkman
2008-08-06, 22:41:56
Läuft der überhaupt irgendwo im OT?

EDIT: Ah, ganz vergessen, hier gibt's ja das Metropolis. Hab grad nachgeguckt, läuft auf Englisch :D Hm, jetzt weiß ich auch nicht was ich machen soll ...

Odem
2008-08-07, 01:55:44
Daumen Drück für Kaani bitte, net Dadi! ICH will es doch!

hab Warner Bros. angerufen.. die Frau am Telefon meinte selbst zu mir: Schauen sie sich den Film auf englisch an, sie habe ihn letzte Woche gesehen und auf englisch wäre es viel besser... war sehr nett und ehrlich! wie bereits irgendwo gepostet, soll der Joker net annähernd so gut sein wie im OT.

freak... naja wenn du ihn dir eh auch deutsch anschauen wirst und später auf englisch lohnt sich der ganze aufwand nicht so wirklich

Hydrogen_Snake
2008-08-07, 07:11:22
ich fühle mich schon verarscht... das er erst ende august kommt, wo ihn die ganze welt schon mehrfach gesehen hat.

Dadi
2008-08-07, 08:20:20
Österreich – Deutschland – Schweiz, wir sind wirklich die letzten seh ich grad bei wikipedia. :eek:

Kinman
2008-08-07, 09:09:07
Hier ist ein Synch Vergleich vom Joker, allerdings ohne Lachen...
http://de.youtube.com/watch?v=kW3KP3NgIBs&feature=related

Imho ist hier die Deutsche Synch ziemlich gut...

mfg Kinman

Dadi
2008-08-07, 09:47:12
Ganz ehrlich?

Ich finde allgemein dt. Synchros sehr gut.
Warum? Ich denke der der Grund liegt daran dass ich in Österreich wohne. Hier wird ein komplett anderer Dialekt gesprochen, wie in der Schweiz. Und alle Leute die ich kenne, ob Schweiz oder hier in meinem Umkreis, finden eure dt. Synchros verdammt gut.

Wie auch immer. Ich könnte mir nicht vorstellen wenn irgendwelche Österreicher (mit rollendem R, oder so) einen Film synchronisieren würden, oder gar in unserem Dialekt reden würden.
Wenn ihr alle in Deutschland lebt und die hochdeutschsprachigen Stimmen hört, kommts vl. komisch rüber?
Ich hab nie verstanden wieso viele hier im Forum die Synchro schlecht finden. Manfred Lehmann? Die Denzel Washington Stimme? John Travola?
Ich find die echt geil.
Ich finds nur komisch, wenn Vin Diesel die Manfred Lehmann alias Bruce Willis Stimme bekommen würde, so wie es im neuen Babylon A.D. Trailer zu hören ist.
Eben solche Sachen.

Ich hab mir Probestücke angehört vom Joker in deutsch und ich finds wirklich nicht schlecht. Ich glaube die deutschsprachige Synchronisation ist die beste die es gibt. Danach kommt wohl die französische.

mbee
2008-08-07, 10:52:50
Hier ist ein Synch Vergleich vom Joker, allerdings ohne Lachen...
http://de.youtube.com/watch?v=kW3KP3NgIBs&feature=related

Imho ist hier die Deutsche Synch ziemlich gut...

mfg Kinman

Ich finde auch, dass die sich recht gut anhört und man hat sich sichtlich bemüht auch eine dem Original ähnliche Stimme zu finden.
Ganz ehrlich?

Ich finde allgemein dt. Synchros sehr gut.
Warum? Ich denke der der Grund liegt daran dass ich in Österreich wohne. Hier wird ein komplett anderer Dialekt gesprochen, wie in der Schweiz. Und alle Leute die ich kenne, ob Schweiz oder hier in meinem Umkreis, finden eure dt. Synchros verdammt gut.

Wie auch immer. Ich könnte mir nicht vorstellen wenn irgendwelche Österreicher (mit rollendem R, oder so) einen Film synchronisieren würden, oder gar in unserem Dialekt reden würden.
Wenn ihr alle in Deutschland lebt und die hochdeutschsprachigen Stimmen hört, kommts vl. komisch rüber?
Ich hab nie verstanden wieso viele hier im Forum die Synchro schlecht finden. Manfred Lehmann? Die Denzel Washington Stimme? John Travola?
Ich find die echt geil.
Ich finds nur komisch, wenn Vin Diesel die Manfred Lehmann alias Bruce Willis Stimme bekommen würde, so wie es im neuen Babylon A.D. Trailer zu hören ist.
Eben solche Sachen.

Ich hab mir Probestücke angehört vom Joker in deutsch und ich finds wirklich nicht schlecht. Ich glaube die deutschsprachige Synchronisation ist die beste die es gibt. Danach kommt wohl die französische.

Das bin ich ein wenig zerissen, was meine Meinung darüber angeht. Es gibt ohne Zweifel sehr gute deutsche Sychnros und auch sehr gute Synchronsprecher. Allerdings macht man sich IMO bei sehr vielen neueren Filmen deutlich weniger Mühe in so ziemlich jeder Hinsicht, vor allem, wenn es keine großen Blockbuster sind. Das fängt mit unpassenden und schlechten Sprechern an und hört mit wirklich peinlichen Übersetzungsfehlern auf. Ein schönes Beispiel z.B. 30 Days Of Night. Obwohl der Film recht gute Synchronsprecher hat und man über diese eigentlich nicht meckern kann, ist die Übersetzung stellenweise grottenschlecht. Das geht sogar so weit, dass ein englischer Untertitel "Do not turn them." - im Sinne von "verwandelt sie nicht" - zu einem deutschen Untertitel "Dreht sie nicht um." wird ;) So was ist eigentlich nicht zu verzeihen und nur noch peinlich...

Kinman
2008-08-07, 11:07:22
Diese "Überseztungsfehler" entstehen leider auch oft durch die Lippensynchronisation.
Und ja, ich finde auch das es sehr gute Deutsche Synchronisationssprecher gibt:
Vorallem: Nicolas Cage und Patrick Stewart. Da passt mMn die deutsche Stimme besser als die Originale (ich weiß Gewohnheit und so)

Bei Batman finde ich nur die tiefe Stimme von Bale, wenn er "Batman ist" total daneben. Das ist einfach zu extrem.

mfg Kinman

mbee
2008-08-07, 11:14:05
Diese "Überseztungsfehler" entstehen leider auch oft durch die Lippensynchronisation.
In dem Fall aber nicht: Diese "Vampirsprache" ist ja nur Kauderwelsch und war auch im Original schon untertitelt ;)

Und ja, ich finde auch das es sehr gute Deutsche Synchronisationssprecher gibt:
Vorallem: Nicolas Cage und Patrick Stewart. Da passt mMn die deutsche Stimme besser als die Originale (ich weiß Gewohnheit und so)

Bei Batman finde ich nur die tiefe Stimme von Bale, wenn er "Batman ist" total daneben. Das ist einfach zu extrem.

mfg Kinman
Nicht zu vergessen: Christian Brückner (Robert De Niro, Harvey Keitel), der ja sogar von Scorsese höchstpersönlich für Taxi Driver gecastet wurde.
Die Stimme von Batman hört sich auch im Orignal so an. Er benutzt einen Stimmverzerrer, damit man Bruce Wayne nicht an der Stimme erkennt, deshalb klingt die so anders ;)

Genatic
2008-08-08, 23:38:58
na ja der film wird wahrscheinlich richtig gut....aber ich freu mich schon auf den teil danach wo er gegen den pinguin kämpft, Batman Returns (dt. Batmans Rückkehr)weil ich fand das war mit abstand der beste Batman den es je gab und den muss er erstmal toppen...oder was meint ihr?

John Williams
2008-08-08, 23:42:28
Ich find das der Pinguine der nervigste Bösewicht war. Dummes Vieh. Pinguine?
Wie kommt man auf so einen Bösewicht? :D
Dämlicher geht es kaum, warum nicht gleich Hühnerman? Bloß keinen Pinguine im nächsten Film. Ich hoffe das ist nicht schon bestätigt worden.

Genatic
2008-08-08, 23:46:52
Ich find das der Pinguine der nervigste Bösewicht war. Dummes Vieh. Pinguine?
Wie kommt man auf so einen Bösewicht? :D
Dämlicher geht es kaum, warum nicht gleich Hühnerman? Bloß keinen Pinguine im nächsten Film. Ich hoffe das ist nicht schon bestätigt worden.

doch weil er der böseste von allen war der Pinguin, und er war ja kein Pinguin sondern nur ne Missgeburt.

Blacksoul
2008-08-08, 23:56:46
Ganz ehrlich?

Ich finde allgemein dt. Synchros sehr gut.
Warum? Ich denke der der Grund liegt daran dass ich in Österreich wohne. Hier wird ein komplett anderer Dialekt gesprochen, wie in der Schweiz. Und alle Leute die ich kenne, ob Schweiz oder hier in meinem Umkreis, finden eure dt. Synchros verdammt gut.

Wie auch immer. Ich könnte mir nicht vorstellen wenn irgendwelche Österreicher (mit rollendem R, oder so) einen Film synchronisieren würden, oder gar in unserem Dialekt reden würden.
Wenn ihr alle in Deutschland lebt und die hochdeutschsprachigen Stimmen hört, kommts vl. komisch rüber?
Ich hab nie verstanden wieso viele hier im Forum die Synchro schlecht finden. Manfred Lehmann? Die Denzel Washington Stimme? John Travola?
Ich find die echt geil.
Ich finds nur komisch, wenn Vin Diesel die Manfred Lehmann alias Bruce Willis Stimme bekommen würde, so wie es im neuen Babylon A.D. Trailer zu hören ist.
Eben solche Sachen.

Ich hab mir Probestücke angehört vom Joker in deutsch und ich finds wirklich nicht schlecht. Ich glaube die deutschsprachige Synchronisation ist die beste die es gibt. Danach kommt wohl die französische.

Es ist absolut nicht so, dass ich die komplette Synchro schlecht finde. Absolut nicht! Ich schrieb ja auch schon vorher irgendwann, dass ich jetzt nicht gerade der O-Ton-Fanboy bin. Ich bin mit der Synchro von The Dark Knight eigentlich auch ziemlich zufrieden. Nur eben mit der vom Joker alleine nicht. Und das ist mein einziges Problem, dass ich mit der deutschen Synchronisation habe. ;)

Wenn es sich im englischen nicht so wahnsinnig gut anhören würde, dann würde ich da auch drauf pfeiffen.


t.b.d

Chris Lux
2008-08-09, 00:24:49
Die Stimme von Batman hört sich auch im Orignal so an. Er benutzt einen Stimmverzerrer, damit man Bruce Wayne nicht an der Stimme erkennt, deshalb klingt die so anders ;)
stimmt soweit ich weiss nicht! er verstellt nur seine stimme. im deutschen batman begins war sie auch nur verstellt. aber in den bisherigen videos haben sie im deutschen da was geändert, das klingt viel zu mächtig/tief.

Kira
2008-08-09, 00:29:14
kann mir net vorstellen, dass das nur ein veränderung der stimme war, denke eher an einen verzerrer... die stimme war schon "sehr" anders... ohne computer net machbar imo.

mbee
2008-08-09, 03:25:53
stimmt soweit ich weiss nicht! er verstellt nur seine stimme. im deutschen batman begins war sie auch nur verstellt. aber in den bisherigen videos haben sie im deutschen da was geändert, das klingt viel zu mächtig/tief.
Never ever! Hör' Dir einfach mal Batman Begins im englischen Original an: Selbst als er von der Vogelscheuche vergiftet wurde und Alfred ihn fährt, ist die Stimme immer noch verzerrt. Die würde er in dem Fall wohl kaum verstellen, da beide alleine im Auto sind ;)

Kira
2008-08-09, 09:06:51
Never ever! Hör' Dir einfach mal Batman Begins im englischen Original an: Selbst als er von der Vogelscheuche vergiftet wurde und Alfred ihn fährt, ist die Stimme immer noch verzerrt. Die würde er in dem Fall wohl kaum verstellen, da beide alleine im Auto sind ;)

genau an diese szene habe ich auch gedacht :D

wo er angeschlagen ist, glaube ich kaum, dass er sich noch verstellen kann.

btw: der Film kommt ungekürzt in die Kinos, ledig die FSK ist steht noch nicht fest...

http://www.batmans.de/news/article/The-Dark-Knight/1218200407.html

Klaas_Klever
2008-08-09, 12:58:11
Ich tippe auf FSK 16, alles andere würde mich schon sehr wundern.
Zwar ist der Film weitgehend frei von expliziter Gewaltdarstellung, aber die Handlungen sind mitunter sehr brutal und gnadenlos, auch und vor allem auf psychischer Ebene.

Kira
2008-08-09, 13:29:05
aber überall anders fsk 12. wäre ja wieder typisch D

Klaas_Klever
2008-08-09, 13:56:00
Wie gesagt, das ist ja nur eine Vermutung.

Wenn der Film überall als "ab 12" durchgegangen ist, kann das für Deutschland natürlich auch gelten.
Auf mich jedenfalls hat er einen recht harten und brutalen Eindruck gemacht, beispielsweise im Hinblick auf die Gewalt gegen Unschuldige - für Kinder ist das ganz bestimmt nichts!

Letztendlich ist es ja auch egal. Aber lieber FSK 16 und ungeschnitten, als ein zensierter Kindergeburtstag ;)


BTW: Kann es sein, dass Entscheidungen pro oder contra Beschneidung zwecks niedrigerer FSK-Einstufung vor einigen Jahren nur bei der Unterscheidung zwischen "ab 16" und "ab 18" getroffen wurden?

Chris Lux
2008-08-09, 15:43:41
Never ever! Hör' Dir einfach mal Batman Begins im englischen Original an: Selbst als er von der Vogelscheuche vergiftet wurde und Alfred ihn fährt, ist die Stimme immer noch verzerrt. Die würde er in dem Fall wohl kaum verstellen, da beide alleine im Auto sind ;)
ich hab den film nur einmal deutsch gesehn (kino) sonst nur eng. schau dir nochmal ein paar szenen an, speziell die an der s-bahn mit rachel. der verstellt die stimme nur.

Szenario21
2008-08-09, 16:06:35
Ich werde ihn mir wohl zuerst auf Deutsch ansehen, alleine schon wegen dem 100%igen Verständis und dann noch einmal auf Englisch.

Ich fand überigends die Synchro von Batman Begin stellenweise besser als das Original. Beispielsweise Falcony hat im Deutschen viel mehr Variation und Ausdruck, zumindest kommt mir das so vor.

Und zu den Bösewichten:

Ich denke egal wen C. Nolan als Gegenspieler wählt, es wird gut werden.
Ich persönlich mag die alten Batman Teile (auch 1 und 2) nicht so sonderlich. Auch wenn sie düster sind. Aber sie sind mir einfach zu überdreht und zu albern.
Wenn ich sehe was ich einst mit dem Joker assoziiert habe und was ich nun dank C. Nolan damit assoziiere dann denke ich das C. Nolan jeden Charakter durch seinen eigenen Stil ausdrücken kann.

Kira
2008-08-09, 16:11:53
egal wer als nächster kommen mag... es muss was "außergewöhnliches" sein... kein normaler Mensch mehr.

Weil er Riddler sicher nicht nehmen kann (zu große Ähnlichkeit zum Joker). Ich denke es wird wohl der Pinguin. Aber hier geht es um Dark Knight ;)

mbee
2008-08-09, 17:47:55
ich hab den film nur einmal deutsch gesehn (kino) sonst nur eng. schau dir nochmal ein paar szenen an, speziell die an der s-bahn mit rachel. der verstellt die stimme nur.
Ich hab' den Film hier und die Stimme wird definitiv nicht nur verstellt, auch wenn das im englischen Original noch stärker ausgeprägt ist. Schau' Dir den Film einfach noch einmal an und beantworte bitte die Frage, warum er die Stimme denn in der von mir beschriebenen Stelle "verstellen" sollte? Das wäre absoluter Blödsinn an dieser Stelle...
Anyway: Für die "Batman-Stimmen-Hasser" (kein Spoiler, sondern eine Verarsche): http://www.themovieblog.com/2008/07/for-those-of-you-who-hate-how-batman-talks ;)

Mr.Magic
2008-08-09, 17:52:59
Ich hab' den Film hier und die Stimme wird definitiv nicht nur verstellt, auch wenn das im englischen Original noch stärker ausgeprägt ist. Schau' Dir den Film einfach noch einmal an und beantworte bitte die Frage, warum er die Stimme denn in der von mir beschriebenen Stelle "verstellen" sollte? Das wäre absoluter Blödsinn...

Weil Batman ein Perfektionist und Kontrollfreak ist...

Kevin Conroy hat die Stimme als Batman ebenfalls generell tief (ohne Hilfsmittel, wie er im Special auf der DVD zur Serie eindrucksvoll zeigt), egal wo der Charakter sich befindet (z.B. im Batcave mit Alfred).

Wurde Bale's Stimme künstlich gesenkt? Möglicherweise. Batman schafft das auch so.

ps: Deutsche Fassung kenne ich nicht, interessiert mich nicht, diskutiere ich nicht.

mbee
2008-08-09, 18:04:09
Weil Batman ein Perfektionist und Kontrollfreak ist...
Klar, der Mann liegt fast im Sterben und verstellt dann, wenn er mit jemandem spricht, der eh seine Identität kennt, extra die Stimme, um in Übung zu bleiben ;D Sorry, das ist mir einfach zu weit hergeholt oder im anderen Fall dann eben schlichtweg ein Flaw im Film, weil es mehr als extrem unlogisch ist, Kontrollfreak hin oder her. Zudem hallt die Stimme gewaltig als er in Batman Begins Flass verhört. Das bekommt kein Mensch durch verstellen hin.
PS: Ich rede auch von der englischen Fassung.

Chris Lux
2008-08-09, 20:33:23
Wurde Bale's Stimme künstlich gesenkt? Möglicherweise. Batman schafft das auch so.

ps: Deutsche Fassung kenne ich nicht, interessiert mich nicht, diskutiere ich nicht.
die stimme ich nicht unbedingt tiefer, er spricht 'rauchiger' (wenn man das so sagen kann), mehr aus dem hals. da ist nichts elektronisch verstellt. er ändert ja auch seinen dialekt.

ich habe den film auch hier und habe ihn garantiert schon viel zu oft gesehn. da ist nichts elektronisch, das ist nur verstellt. wie gesagt an der stelle mit rachel kann man es am besten erkennen, da er da ruhig sitzt und man auch den mund beobachten kann.

Flolle
2008-08-10, 00:11:20
Mein Gott Leute, man kann es auch echt übertreiben mit der Diskussion. :D

Schon mal dran gedacht, dass die tiefere Stimme auch als Stilmittel gedacht ist, um einen Unterschied zwischen Bruce Wayne und Batman deutlich zu machen, neben dem offensichtlichen Visuellen (Verkleidung*)? Dieses Stilmittel wird schließlich auch recht oft in Büchern angewendet indem sich auf eine Person mit verschiedenen Namen bezogen wird, um deutlich zu machen welcher Charakterzug der Person der momentan Dominierende ist.

Also nicht so viel darüber nachdenken, sondern einfach hinnehmen. ;)


*Ich fand nebenbei den Anzug aus dem ersten Teil dahingehend sogar besser, weil die Elemente im Nacken es so aussehen ließen als ob Batman immer leicht gebückt durch die Gegend liefe, ein bisschen so wie der Glöckner von Notredame. Es ließ ihn weniger menschlich wirken.

Kira
2008-08-10, 00:22:28
http://de.youtube.com/watch?v=pmGZuBYm-s4

eben gerade im tv gesehen. neue lache von joker.

Silent3sniper
2008-08-10, 00:25:46
'Warum so ernst' :ugly:

Da macht die Lache auch keinen Unterschied mehr.

Kira
2008-08-10, 00:32:20
es heißt: warum DENN so ernst :D

ich freue mich so auf den film und grad bei der länge... endlich ein langer guter film! wo der trailer nicht zu viel verrät wie bei manch anderen film in letzter zeit!

Nick Nameless
2008-08-10, 00:48:55
Anyway: Für die "Batman-Stimmen-Hasser" (kein Spoiler, sondern eine Verarsche): http://www.themovieblog.com/2008/07/for-those-of-you-who-hate-how-batman-talks ;)


Haha, excellent - i lold so hard. ;D

Blacksoul
2008-08-10, 03:03:16
Anyway: Für die "Batman-Stimmen-Hasser" (kein Spoiler, sondern eine Verarsche): http://www.themovieblog.com/2008/07/for-those-of-you-who-hate-how-batman-talks ;)

Ich hasse die Stimme zwar nicht, finde es trotzdem aber sehr genial. ;D

http://de.youtube.com/watch?v=pmGZuBYm-s4

eben gerade im tv gesehen. neue lache von joker.

Gar nicht gut. Da war die erste synchronisierte Lache ja besser. Ich werde ihn mir trotzdem auf deutsch ansehen. Und dann auf englisch. (y)


t.b.d

Kira
2008-08-10, 09:20:53
ja die lache ist noch mehr von der originalen abgewischen... noch tiefer :( passt nun wirklich Null. wirklich Schade.

edit: ich sehe gerade dass es auch diese originale lache vom film sein könnte, sprich ne ganz andere szene:

http://de.youtube.com/watch?v=r_BkeNvvMZ0&feature=related

John Williams
2008-08-10, 14:08:05
Was erwartest du den von dem armen Synchronsprecher? Dir ist doch klar das er es nicht genau so wie das Original hinbekommen kann. Du bist der kritischste Mensch den ich hier kenne.

Ich frage mich ob du deine Arbeit auch so voller perfektion ablieferst, so wie du es von allen anderen erwartest?

Deine Freundin hat es bestimmt nicht leicht mit dir. ;) :D

D4ve
2008-08-10, 16:19:49
Bei solchen Diskussionen fragt man sich schon manchmal... wieviel vom Film und der Synchro wollt ihr eigentlich noch sezieren bevor ihr ihn seht :|

DeusExMachina
2008-08-10, 16:29:54
Das grenzt eher an Qualitätsparanoia immer zwanghaft das Bestmögliche haben zu wollen. Gegen den Gedanken immer möglichst viel für sein Geld bekommen zu wollen, ist grundsätzlich ja nichts einzuwenden, nur sollte es im Rahman bleiben.

Ach, und was Schockierendes zu der Diskussion zur Batman Begins HD-DVD/Bluray-Qualität:
Man hat mir auf Anfrage bestätigt, daß es sich wirklich um exakt den selben Transfer handelt. Qualitätsunterschiede resultieren also aus dem jeweiligen Abspielgerät. Sobald nächste Woche ein Kumpel mal seine Begins Bluray anbringt, werde ich das auch gerne nochmal mit ein und der selben Software am PC überprüfen, da ich ja ein Kombilaufwerk mein Eigen nenne.

Kira
2008-08-10, 16:37:50
diese Leute bekommen dafür nun mal Geld... und wir zahlen dafür, also erwarte ich selbstverständlich auch sehr gute Arbeit, grad bei so Blockbustern.

Da werden MILLIONEN sogar fast ne Milliarde eingespielt... da kann man auch Wert auf die Synchronsprecher legen.

Und ja, ich bin kritisch, ich habe nun einmal Anspruch und gebe nicht jedem Film 10v10 wie manch anderer es hier tut (ohne dich damit angreifen zu wollen mein Liebster =) )

DeusExMachina
2008-08-10, 16:41:34
Ich habe hier noch überhaupt keinem Film 10 von 10 gegeben, den perfekten Film habe ich nämlich noch nicht gesehen ;) Ach, und was Filmtechnik angeht bekomme ich oft genug Kritik wegen übertriebenem Perfektionismus, aber es geht immer noch schlimmer...

Kira
2008-08-10, 16:46:23
es wird wohl nie einen perfekten Film geben, weil ein perfekter Film jedem gefallen müsste und überall 100% absahnen würde. Bestes Beispiel: Siehe GTA4 (ok ist ein Spiel, aber dennoch). Es hat im Schnitt 98% an Bewertungen und das wäre ja fast perfekt?!

Jeder, aber auch jeder, der das Spiel gespielt hat, weiß dass das Spiel nicht so gut ist und höchstens 85-90 verdient hat. So viel zum Thema 10v10 und perfekt.

Aber ok, hier geht es ja nicht um die Bewertung, sondern um Dark Knight, lieber btt, bevor Mods vom Himmel fallen :)

Migrator
2008-08-10, 18:06:41
Werden die Produzenten der Filme, bzw. die Filmstudios Einfluß auf die Synchronsprecher nehmen? Oder ist das völlig unabhängig von denen, bzw. sie haben keinen Einfluß auf die Qualität...?

DeusExMachina
2008-08-10, 18:13:25
Liegt im Ermessen der Studios. Manchmal mischt sich sogar der Regisseur persönlich ein, was dann aber auch zu einem Ergebnis wie in Troja führen kann, wo die Stimme Achilles' dann zwar näher am Original aber vollkomen gegen die Höhrgewohnheiten des Publikums besetzt war. Darüber lässt sich dann echt streiten.

Kira
2008-08-11, 13:46:48
hab grad mit WB gesprochen:

Der Film ist noch immer in Untersuchung und ist zzt. ab 16 freigegeben, sie versuchen es aber ab 12 anbieten zu können. Natürlich OHNE cut :)

spätestens am 19. soll es bekanntgegeben werden.

Dadi
2008-08-11, 14:10:31
hab grad mit WB gesprochen:

Der Film ist noch immer in Untersuchung und ist zzt. ab 16 freigegeben, sie versuchen es aber ab 12 anbieten zu können. Natürlich OHNE cut :)

spätestens am 19. soll es bekanntgegeben werden.


Oha, du [B]s[/I]i :comfort2:] ness-Man. :D

Vl geh ich zu Halloween als Joker.
Achja, im neuen Batman Drk Knight TV SPot (im deutschen) hat der Joker ne andere Lache... komisch.
Na ich lass mich überraschen...

9 Days left...

Kira
2008-08-11, 14:20:26
ja es gibt nun noch einen 3. tv spot.

einfach bei google tv spot german dark knight eingeben

ebenfalls business-man :D

Metzler
2008-08-11, 14:37:51
Hm. Wie wollen sie denn ohne Cut auf 12 "biegen", wenn er momentan erst ab 16 freigegeben ist?

Mr.Magic
2008-08-11, 15:06:31
Hm. Wie wollen sie denn ohne Cut auf 12 "biegen", wenn er momentan erst ab 16 freigegeben ist?

Ohne Cut wird FSK12 nichts. Stell' ich mir aber ganz witzig vor. The Dark Knight, ab 12 und ohne Joker.

Dykstra
2008-08-11, 15:30:54
Ohne Cut wird FSK12 nichts. Stell' ich mir aber ganz witzig vor. The Dark Knight, ab 12 und ohne Joker.

Ja genau, jedes Mal wenn der Joker auftritt, wird der Bildschirm schwarz und man sieht so wie in der alten TV-Batman-Serie diese Comic-Schrift mit BAHM!, BOOOMM!, ZONG!

Das stell ich mir lustig vor, gibt dem geschnittenen Murks dann wenigstens einen Nostalgiefaktor. :biggrin:

zAm87
2008-08-11, 15:33:32
Oder alternativ einfach mit einer Laufzeit von 35min :ugly:

drexsack
2008-08-11, 16:34:54
Ob FSK 12 oder 16 ist doch vollkommen wurscht, hauptsache die schnibbeln da nicht rum.

Berserker
2008-08-11, 16:55:14
Hab gerade gesehen,dass sie bei uns im Cinestar Mitwoch in der Vorpremiere den Film im O-Ton zeigen.

Migrator
2008-08-11, 20:56:51
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh manno :(..bei uns kommt Oton erst am 8. September :(

Odem
2008-08-11, 23:11:31
hab grad mit WB gesprochen:

Der Film ist noch immer in Untersuchung und ist zzt. ab 16 freigegeben, sie versuchen es aber ab 12 anbieten zu können. Natürlich OHNE cut :)

spätestens am 19. soll es bekanntgegeben werden.

du hast doch bestimmt schon deinen eigenen Ansprechpartner bei WB?

FSK 12 ohne Cut stelle ich mir sehr schwer vor
dann würde man von TwoFace auch nix sehen.
keine Ahnung wie bekannt das ist, ich (als nicht Batmanfan war relativ überrascht als dieser auftauchte, deshalb Spoiler)

John Williams
2008-08-11, 23:43:19
In drei Wochen

700.000.000 Dollar...............:eek:

Kira
2008-08-12, 00:47:11
bei imdb nur noch platz 3.

cut wird der film auf keinen fall sien, die frage is nur, ob 12 oder 16.

und dass man in dem film twoface sehen wird, ist wohl jedem klar. steht doch sogar auf paar plakaten drauf bzw bei imdb. harvey dent/two-face etc.


Christian Bale ... Bruce Wayne / Batman

Heath Ledger ... The Joker

Aaron Eckhart ... Dist. Atty. Harvey Dent / Two-Face

Dadi
2008-08-12, 11:09:03
In drei Wochen

700.000.000 Dollar...............:eek:


Hammer...
Ich bin so gespannt auf die Gewinnspiele im Saal bei der Vorpremiere. Bin am 20 August drin ab 20 Uhr. Dann halte ich Ausschau nach Fledermäusen... ^^

9800ProZwerg
2008-08-12, 14:05:41
Hammer...
Ich bin so gespannt auf die Gewinnspiele im Saal bei der Vorpremiere. Bin am 20 August drin ab 20 Uhr.

Ich ebenso:)
Zusammen mit 8 Mann!
Männerabend mit zwei Becks zum Preis von einem :)

Chris Lux
2008-08-12, 15:19:06
bei imdb nur noch platz 3.

cut wird der film auf keinen fall sien, die frage is nur, ob 12 oder 16.

und dass man in dem film twoface sehen wird, ist wohl jedem klar. steht doch sogar auf paar plakaten drauf bzw bei imdb. harvey dent/two-face etc.
vor allem sieht man ihn schon im trailer. zwar nur von der guten seite, aber am rand sieht man schon die andere seite.

Migrator
2008-08-12, 16:09:52
juhuuu karten für Vorpremie in OV am 20.08 :):):):):)

John Williams
2008-08-12, 18:44:31
Ich ebenso:)
Zusammen mit 8 Mann!
Männerabend mit zwei Becks zum Preis von einem :)

UCI Bochum?

Szenario21
2008-08-12, 19:05:12
Schade, das Earl (Rutger Hauer) nicht wieder mit dabei ist. Ich sehe ihn immer sehr gerne und seine Rolle in Batman Begins war echt super.

Eigentlich hätte er sich jetzt, für seinen Rauwurf, rächen können. Denn eigentlich müsste er, wenn er eins und eins zusammenzählt, dahinter kommen können wer Batman wirklich ist.
Und so hätte er vielleicht mit dem Joker ins Geschäft kommen können.
Naja... schade ich hätte ihn wirklich gerne gesehen.

FireFrog
2008-08-12, 21:02:44
So auch meine Karten für den 20 eben geholt, im UCI Kaiserslautern und 2 Bier für 1 :D

9800ProZwerg
2008-08-12, 21:12:04
UCI Bochum?


Cinemaxx HH:smile:

Mr.Magic
2008-08-13, 06:52:24
In drei Wochen

700.000.000 Dollar...............:eek:

Was ist daran so toll?

Dark Knight liegt bei ~$441.320.000 (Domestic). Das ist weit weg von #1 und #2.

$1.260.000.000 Gone With the Wind
$1.230.000.000 Star Wars

Inflation is a bitch.

Wobei es sicherlich beachtlich ist, wenn man die Konkurrenz heutzutage bedenkt (u.a. Fernseher, Heimkinos, Konsolen).

Kira
2008-08-13, 06:56:13
das mag sein, dennoch ist es was besonderes. Titanic wird es zwar nicht überholen, aber ich rechne insg.mit Platz 2 in USA und knapp ne Milliarde weltweit.

Das blöde an der ganzen Sache ist ja, dass Teil 3 gar nicht mehr an Teil 2 anknüpfen kann, weil dieser ja SO GUT sein soll und die Erwartungen NOCH HÖHER sein werden.

Mr.Magic
2008-08-13, 07:01:17
Platz 2 hat Star Wars mit inflationsbereinigten 1,23 Milliarden in den USA alleine. Dummerweise zählt keiner die verkauften Tickets, daher muss man mit dem durchsschnittlichen Preis/Ticket umrechnen, um mit dem aktuellen Box Office vergleichen zu können (was glücklicherweise die Industrie selbst übernimmt - Studio Briefing). Weltweit bekommt man sowieso keine genauen Werte.

Simon Moon
2008-08-13, 08:11:37
Platz 2 hat Star Wars mit inflationsbereinigten 1,23 Milliarden in den USA alleine. Dummerweise zählt keiner die verkauften Tickets, daher muss man mit dem durchsschnittlichen Preis/Ticket umrechnen, um mit dem aktuellen Box Office vergleichen zu können (was glücklicherweise die Industrie selbst übernimmt - Studio Briefing). Weltweit bekommt man sowieso keine genauen Werte.

Der Star Wars (a new Hope) oder die ganze Trilogie? Inkl. der neuen Teile? Und was fliesst in diese Zahlen mit ein? Merchandising?

Oder sind die genannten Zahlen einfach der Inflation angepasst und beziehen sich jeweils auch die ersten drei Wochen?

Sry, ich werd aus deinen Angaben nicht schlau...

Mr.Magic
2008-08-13, 08:37:49
Der Star Wars (a new Hope) oder die ganze Trilogie? Inkl. der neuen Teile? Und was fliesst in diese Zahlen mit ein? Merchandising?

Oder sind die genannten Zahlen einfach der Inflation angepasst und beziehen sich jeweils auch die ersten drei Wochen?

Sry, ich werd aus deinen Angaben nicht schlau...

Nachdenken. Wenn "gone with the wind" seit fast 70 Jahren die #1 im Box Office ist, welches Star Wars meine ich dann wohl...
Man nimmt das Box Office Ergebnis von 1977, teilt es durch den durchschnittlichen Ticketpreis damals, und erhält die grobe Anzahl an verkauften Tickets. Multipliziert mit dem heutigen Durchschnittspreis erhält man den ungefähren Box Office Wert in 2008.

Dadi
2008-08-13, 08:40:48
das mag sein, dennoch ist es was besonderes. Titanic wird es zwar nicht überholen, aber ich rechne insg.mit Platz 2 in USA und knapp ne Milliarde weltweit.

Das blöde an der ganzen Sache ist ja, dass Teil 3 gar nicht mehr an Teil 2 anknüpfen kann, weil dieser ja SO GUT sein soll und die Erwartungen NOCH HÖHER sein werden.

Also Batman @ Christian Bale kommt noch ein weiterer Teil raus? Wieso sollte es keine Fortsetzung sein? Batman Begins , Knight, und dann gehts chronologisch sicher weiter. Zwischen BEgins und Knight kann auch nix vorgefallen sein, nicht mal vorher...

Grestorn
2008-08-13, 08:41:09
Nachdenken. Wenn "gone with the wind" seit fast 70 Jahren die #1 im Box Office ist, welches Star Wars meine ich dann wohl...
Man nimmt das Box Office Ergebnis von 1977, teilt es durch den durchschnittlichen Ticketpreis damals, und erhält die grobe Anzahl an verkauften Tickets. Multipliziert mit dem heutigen Durchschnittspreis erhält man den ungefähren Box Office Wert in 2008.

Wobei die Rechnung als Erfolgsmesser natürlich auch völlig daneben ist, da es in den 40ern noch nicht mal TV gab, d.h. es keine andere Möglichkeit gab, einen Film zu sehen, als ihn sich im Kino anzusehen.

Mr.Magic
2008-08-13, 08:44:54
Wobei die Rechnung als Erfolgsmesser natürlich auch völlig daneben ist, da es in den 40ern noch nicht mal TV gab, d.h. es keine andere Möglichkeit gab, einen Film zu sehen, als ihn sich im Kino anzusehen.

Ja, die Box Office Ergebnisse sind generell nicht mehr so relevant, da noch Medien-Verleih, -Verkauf und TV-Rechte draufkommen.

Andererseits verdienen die Studios mit der Neuvermarktung von alten Filmen noch immer Geld. Nur wenige Filme sind PD.

Absolute Zahlen bekommt man leider nicht.

9800ProZwerg
2008-08-13, 10:38:56
Ja, die Box Office Ergebnisse sind generell nicht mehr so relevant, da noch Medien-Verleih, -Verkauf und TV-Rechte draufkommen.

Andererseits verdienen die Studios mit der Neuvermarktung von alten Filmen noch immer Geld. Nur wenige Filme sind PD.

Absolute Zahlen bekommt man leider nicht.


Deshalb ist IMO das deutsche Prinzip, nach den Besucherzahlen zu gehen, sinnvoller!
Batman liegt aber in AMI Land ohne Inflation auf Platz 3 und wird wohl auf Platz 2 hinter Titanic landen!
Ein IMO unglaublicher Erfolg!

Simon Moon
2008-08-13, 11:21:13
Nachdenken. Wenn "gone with the wind" seit fast 70 Jahren die #1 im Box Office ist, welches Star Wars meine ich dann wohl...
Man nimmt das Box Office Ergebnis von 1977, teilt es durch den durchschnittlichen Ticketpreis damals, und erhält die grobe Anzahl an verkauften Tickets. Multipliziert mit dem heutigen Durchschnittspreis erhält man den ungefähren Box Office Wert in 2008.

Keine Ahnung welches Star Wars das du meinst - sagst es mir ja nicht mal wenn ich Nachfrage und Quellen lieferst du auch keine. Ich geh mal davon aus, du meinst nur "A New Hope" und nicht Titel IV - VI zusammen.

Deine Rechnung ist btw. auch eine Milchmädchen Rechnung - ebensogut könnte man die letztjährigen Inflationsraten auf die damaligen Ticketpreise ansetzen und das hoch rechnen, dann bliebe wenigstens das Verhältnis zum BIP gewahrt. So sähe man, wann im Verhältnis mehr in Kinobesuche investiert wurde. Oder man rechnet es auf die Besucherzahlen herunter - dann sähe man konsequenterweise auf die Bevölkerung gerechnet wie hoch der Anteil der Kinogänger ist.
Dein Vergleich nimmt einfach mal still vorne weg, dass sich die Wirtschaft analog der Ticketpreise entwickelt hat.

Und sind diese Zahlen nun eigentlich auf die ersten 3 Wochen bezogen?

Mr.Magic
2008-08-13, 12:29:34
Keine Ahnung welches Star Wars das du meinst - sagst es mir ja nicht mal wenn ich Nachfrage und Quellen lieferst du auch keine. Ich geh mal davon aus, du meinst nur "A New Hope" und nicht Titel IV - VI zusammen.

Deine Rechnung ist btw. auch eine Milchmädchen Rechnung - ebensogut könnte man die letztjährigen Inflationsraten auf die damaligen Ticketpreise ansetzen und das hoch rechnen, dann bliebe wenigstens das Verhältnis zum BIP gewahrt. So sähe man, wann im Verhältnis mehr in Kinobesuche investiert wurde. Oder man rechnet es auf die Besucherzahlen herunter - dann sähe man konsequenterweise auf die Bevölkerung gerechnet wie hoch der Anteil der Kinogänger ist.
Dein Vergleich nimmt einfach mal still vorne weg, dass sich die Wirtschaft analog der Ticketpreise entwickelt hat.

Und sind diese Zahlen nun eigentlich auf die ersten 3 Wochen bezogen?

Stell dich nicht dumm. Du weißt genau, was jemand meint, wenn er ausschließlich Star Wars schreibt. Für Dumme habe ich das Jahr erwähnt.

Die Zahlen stammen nicht mir, sondern kommen von den Studios. Es werden indirekt die Besucherzahlen verglichen. Nicht mehr, nicht weniger.

Nein, aber da The Dark Knight diese Woche nur noch $26.117.030 eingespielt hat, kommen da nur noch Peanuts dazu, bevor der Film abgesetzt wird.

Simon Moon
2008-08-13, 12:42:20
Stell dich nicht dumm. Du weißt genau, was jemand meint, wenn er ausschließlich Star Wars schreibt. Für Dumme habe ich das Jahr erwähnt.

Die Zahlen stammen nicht mir, sondern kommen von den Studios. Es werden indirekt die Besucherzahlen verglichen. Nicht mehr, nicht weniger.

Nein, aber da The Dark Knight diese Woche nur noch $26.117.030 eingespielt hat, kommen da nur noch Peanuts dazu, bevor der Film abgesetzt wird.

Ok, aber die Zahlen sind nach wie vor sinnlos. Für die Zeit, die SW im Kino lief, könnte man wohl auch noch die ersten tdk DVD Verkäufe dazurechnen. ;D

Aber Thx, dein Posting oben ist mir jetzt um einiges klarer geworden.

SubZero
2008-08-13, 13:56:02
mittlerweile wurde er bei imdb auch entthront:
http://www.imdb.com/chart/top?tt0468569

FireFrog
2008-08-13, 19:24:34
mittlerweile wurde er bei imdb auch entthront:
http://www.imdb.com/chart/top?tt0468569
Was mich wundert, wenn ich drauf klicke sehe ich User Rating: 9.2/10 bei Der Pate 9,1 warum steht der Pate vor ihm?

Die_Allianz
2008-08-13, 19:49:04
Was mich wundert, wenn ich drauf klicke sehe ich User Rating: 9.2/10 bei Der Pate 9,1 warum steht der Pate vor ihm?

deswegen wohl:The formula for calculating the Top Rated 250 Titles gives a true Bayesian estimate:

weighted rating (WR) = (v ÷ (v+m)) × R + (m ÷ (v+m)) × C

where:
R = average for the movie (mean) = (Rating)
v = number of votes for the movie = (votes)
m = minimum votes required to be listed in the Top 250 (currently 1300)
C = the mean vote across the whole report (currently 6.7)

for the Top 250, only votes from regular voters are considered.

auch wenn ich es nicht komplett gepeilt habe:ucrazy3:

Senior Sanchez
2008-08-13, 22:15:12
deswegen wohl:The formula for calculating the Top Rated 250 Titles gives a true Bayesian estimate:

weighted rating (WR) = (v ÷ (v+m)) × R + (m ÷ (v+m)) × C

where:
R = average for the movie (mean) = (Rating)
v = number of votes for the movie = (votes)
m = minimum votes required to be listed in the Top 250 (currently 1300)
C = the mean vote across the whole report (currently 6.7)

for the Top 250, only votes from regular voters are considered.

auch wenn ich es nicht komplett gepeilt habe:ucrazy3:

Na ich würde sagen, dass der Hauptgrund einfach ist, dass jetzt auch die Anzahl der Stimmen direkt mit einfließen und da für den Paten wesentlich mehr gestimmt wurde, liegt der eben vor The Dark Knight.

Dadi
2008-08-14, 10:10:57
Na ich würde sagen, dass der Hauptgrund einfach ist, dass jetzt auch die Anzahl der Stimmen direkt mit einfließen und da für den Paten wesentlich mehr gestimmt wurde, liegt der eben vor The Dark Knight.


Bedeutet dass es sich noch sehr wohl ändern kann, vl doch sogar positiv?

Hm, komisch find ich die Verurteilten, dass er auf PLatz 1 steht, hätte ich nicht gedacht...

miller
2008-08-14, 10:42:51
weil sich seit einiger zeit die fangruppen gegenseitig 1er votes reinknallen... ziemlich bescheuert was da bei imdb abläuft. und das nur, weil manche TDK nicht auf platz 1 haben wollten.

Mot
2008-08-14, 22:32:24
Ja, das ist einfach nur lachhaft. Aber wählen kann man doch sowieso nur als angemeldeter User oder? Das macht das Ganze noch viel abstruser, da man sich für jeden neuen Vote einen neuen Account anlegen muss :hammer:

Kinman
2008-08-14, 23:09:08
Also Batman @ Christian Bale kommt noch ein weiterer Teil raus? Wieso sollte es keine Fortsetzung sein? Batman Begins , Knight, und dann gehts chronologisch sicher weiter. Zwischen BEgins und Knight kann auch nix vorgefallen sein, nicht mal vorher...

Es war von Anfang an eine Trilogie geplant...

mfg Kinman

Drill
2008-08-15, 07:40:08
Also Batman @ Christian Bale kommt noch ein weiterer Teil raus? Wieso sollte es keine Fortsetzung sein? Batman Begins , Knight, und dann gehts chronologisch sicher weiter. Zwischen BEgins und Knight kann auch nix vorgefallen sein, nicht mal vorher...

falsch.
Batman gotham knight erzählt 6 kurzgeschichten zwischen begins und dark knight.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=412629&highlight=gotham+knight

übrigens kann ich diese 6 kurzgeschichten nur empfehlen.
sie sind zwar nicht alle überragend aber 4 der 6 stories haben mir wirklich gut gefallen.

Kira
2008-08-15, 09:17:46
also lohnt sich die blu-ray?? gibt es auch was zu joker? weil er ja zum schluss von begins schon "kam".

Drill
2008-08-15, 11:26:40
naja lohnt sich bedingt.
die stories sind teilweise richtig gut und teilweise auch sehr langweilig.
auch einige zeichnungsstile sind sehr gewöhnungsbedürftig.
für mich hat es sich gelohnt, aber ansonsten würde ich es nur wahren batman fans empfehlen.

eine direkten storyzusammenhang zu den beiden kinofilmen gibt es auch nicht.
sind halt nur kurzgeschichten, die zwischen diesen beiden filmen spielen.

Joker kommt nicht drin vor, aber dafür kurzauftritte von scarecrow, killercroc und dem arkham asylum.

Luke Undtrook
2008-08-15, 12:42:36
Mann, ewig lange Discussions wg. Zensur und Synchro, dabei ist eh alles egal,
denn ein weiser Mann hat festgestellt: Batman ist ein großer Haufen Schei...nqualität

http://grumpygamer.com/3959182

P.S. It's Mr. Monkey Island

Mr.Magic
2008-08-15, 13:50:52
Mann, ewig lange Discussions wg. Zensur und Synchro, dabei ist eh alles egal,
denn ein weiser Mann hat festgestellt: Batman ist ein großer Haufen Schei...nqualität

http://grumpygamer.com/3959182

P.S. It's Mr. Monkey Island

Der Mann hasst Superhelden, und liebt den Film Unbreakable, der ein großes Häufchen ist. Was will man da schon erwarten.

Grestorn
2008-08-15, 14:13:32
Keine Pauschalaussagen bitte. Du machst dich nicht glaubwürdiger als GrumpyGamer, wenn Du Unbreakable pauschal als Scheiße abqualifizierst. Nicht viel Scheiße bekommt 7.2 in der imdb :)

Mr.Magic
2008-08-15, 14:28:56
Keine Pauschalaussagen bitte. Du machst dich nicht glaubwürdiger als GrumpyGamer, wenn Du Unbreakable pauschal als Scheiße abqualifizierst. Nicht viel Scheiße bekommt 7.2 in der imdb :)

Das war meine Meinung. Nein, ich gebe nicht die Meinung von Mickey Mouse wieder. Genaugenommen war es nichtmal meine Meinung, sondern S A R K A S M U S .

Ich habe kein Problem damit, wenn GG Batman nicht gefällt. Oder vielleicht doch, schließlich bin ich Gott, und kann Pauschalaussagen für mehrere Milliarden Menschen treffen.

Auf imdb-Wertungen gebe ich nur wenig. Spätestens seit dort viele meinen, sie müssten die Gesamtwertung in die Richtung ihrer Meinung manipulieren, statt einfach ihre Meinung abzugeben.

Migrator
2008-08-15, 15:14:33
naja der Film Unbreakable war wirklich schlecht...

Luke Undtrook
2008-08-15, 16:10:02
Welcher Seite kann man überhaupt trauen, Rotten Tomatoes gibt jedenfalls auch 67% für Unbr. Aber für Spiderman2 90%, denn ich nur ganz nett fand. Halt sehr konventionelles Hollywood-Action-Kino oder ich bin zu alt für den Scheiß.

Grestorn
2008-08-15, 16:10:47
naja der Film Unbreakable war wirklich schlecht...

Warum? Ich akzeptiere gerne, dass Du ihn nicht gut fandest. Aber eine solch allgemeine Aussage wie "er war wirklich schlecht" muss schon irgendwie zu begründen sein.

John Williams
2008-08-15, 16:38:04
naja der Film Unbreakable war wirklich schlecht...

Ich find ihn genial. Mal ein anderer Superhelden Film. Von der Atmosphäre sehr geil inszeniert. Bekomme jedes mal Gänsehaut als Bruce diesen Verbrecher im Haus dieser Familie zur Rechenschaft zieht, in dem Moment wo das Thema einsetzt bekomme ich immer Hammer Gänsehaut.

Das war noch Shyamalan at its best.

9800ProZwerg
2008-08-15, 16:57:49
Ich find ihn genial. Mal ein anderer Superhelden Film. Von der Atmosphäre sehr geil inszeniert. Bekomme jedes mal Gänsehaut als Bruce diesen Verbrecher im Haus dieser Familie zur Rechenschaft zieht, in dem Moment wo das Thema einsetzt bekomme ich immer Hammer Gänsehaut.

Das war noch Shyamalan at its best.


Genau so ist es!
Finde auch "Unbreakable" wie es an die Superhelden Thematik ran geht sehr interessant!
Die Darsteller agieren alle auf sehr hohem Niveau!
Wirklich schöner Film!

Migrator
2008-08-15, 17:22:13
Warum? Ich akzeptiere gerne, dass Du ihn nicht gut fandest. Aber eine solch allgemeine Aussage wie "er war wirklich schlecht" muss schon irgendwie zu begründen sein.

wieso willst du eine ellenlange Begründung? Ich fand ihn schlicht langweilig...die Story hat mich überhaupt nicht gefesselt; aber ist schon eine Weile her wo ich ihn gesehen habe. Reizen zum noch einmal anschauen tut mich der Film sowieso nicht...

DeMarco
2008-08-15, 17:49:51
Habe eben ein cooles Teaser Poster zu einer möglichen TDK Fortsetzung entdeckt. "Leider" wohl fanmade, aber trotzdem imo ziemlich professionell, nur das Fragezeichen sollte besser grün sein & der Filmtitel noch mal überdacht werden. ;)

http://img296.imageshack.us/img296/7605/riddlerpostercopycopyysoc6.jpg (http://imageshack.us)

zAm87
2008-08-15, 17:56:51
Yeah der Riddler :biggrin:
Der wäre jedenfalls mein favorisierter Bösewicht in der Fortsetzung, fand den als Kind schon immer toll ^^

Kira
2008-08-15, 19:43:21
fände ich auch perfekt! man könnte so viele Anspielungen auf den Joker machen und evt Flashbacks.. wie Batman dann sagt: das hatten wir doch schon alles, so einen kranken etc.. nur ist es dieses mal schlimmer usw.

Drill
2008-08-15, 19:59:31
Habe eben ein cooles Teaser Poster zu einer möglichen TDK Fortsetzung entdeckt. "Leider" wohl fanmade, aber trotzdem imo ziemlich professionell, nur das Fragezeichen sollte besser grün sein & der Filmtitel noch mal überdacht werden. ;)

http://img296.imageshack.us/img296/7605/riddlerpostercopycopyysoc6.jpg (http://imageshack.us)


wieso der filmtitel passt doch.
ist halt der titel des gleichnamigen comics von frank miller.

btw: da es ja sicher einen dritten teil geben wird (der dann hoffentlich auch der letzte sein wird) würd ich mir die knightfall storyline wünschen.
einfach weil es batmans härtester kampf war (gegen Bane).

Walkman
2008-08-15, 23:33:13
Weiß jemand wie lang der Film ohne Abspann ist?

Kira
2008-08-15, 23:46:17
Runtime:
152 min

Walkman
2008-08-16, 00:02:49
Ja ne is klar, ich sagte ohne Abspann.

Kira
2008-08-16, 00:46:17
http://www.batmans.de/news/article/The-Dark-Knight/1218200407.html

142min

Walkman
2008-08-16, 00:54:35
Da steht dass das ein Fehler ist....

Metzler
2008-08-18, 14:04:58
Kurzes Update: Liegt inzwischen bei $800,093,000 Einspielergebnis!

Smarthen
2008-08-18, 14:14:46
Heute vorbestellt. 11 Euro die Karte.. Die spinnen doch

John Williams
2008-08-18, 14:16:22
Was ist das für ein Kino? Wenigstens Digital?

Hab 6,80 Euro bezahlt, 0,50 Euro davon sind Überlängenzuschlag. Gib es sowas bei euch auch?

Dadi
2008-08-18, 14:35:53
Was ist das für ein Kino? Wenigstens Digital?

Hab 6,80 Euro bezahlt, 0,50 Euro davon sind Überlängenzuschlag. Gib es sowas bei euch auch?


-Wohnort: Wien
-Preis: 9,50€ je Karte
-Digital
-Vorpremiere
- Preise/Gewinnspiele
-Größter Saal Österreichs

:D

http://img73.imageshack.us/img73/2886/sitzplatz1808ty9.jpg

John Williams
2008-08-18, 15:05:22
War noch nie in einem Digital Kino, wie ist das? DVD Quali?

Chris Lux
2008-08-18, 15:07:53
mit sicherheit um einiges mehr.

schätze 2k oder besser 4k.

Dadi
2008-08-18, 15:30:56
War noch nie in einem Digital Kino, wie ist das? DVD Quali?


Hab mal nachgefragt, da meinte ein Kinobetreiber, dass der Film nicht von der Rolle abgespielt wird, sondern Digital von einer Master Festplatte.
Bedeutet, bessere/s Bild und Tonausgabe.

John Williams
2008-08-18, 15:55:37
Fettes Kino, wie ist der Sound?
Du bist echt ein Glückspilz wenn du jeden Film in so einem Kino gucken kannst.

Hier mal unser Kino,
http://www.cineworld-recklinghausen.de/information/kino1.html

Dadi
2008-08-18, 16:04:08
Fettes Kino, wie ist der Sound?
Du bist echt ein Glückspilz wenn du jeden Film in so einem Kino gucken kannst.

Hier mal unser Kino,
http://www.cineworld-recklinghausen.de/information/kino1.html


Ehrlich gesagt, finde ich jeden Sound bei mir zuhause besser als im Kino. Teufel & Onkyo sei Dank. :D Aber die Atmosphäre dort, wegen den Leuten, Freunden, Popcorn, Leinwand, Nacho-Cheese/Salsa, Show (Premiere) am Anfang bekommt man nur im Kino.

dildo4u
2008-08-18, 16:06:58
Ich gehe vieleicht ins I-Max.Wobei ich noch überlege ich wollte beim zweiten mal eigentlich im Orginal Ton gucken gibts aber nur im normalen Kino. :(

"The Dark Knight" auf Berlins größter Leinwand: Das IMAX Kino im Berliner Sony Center zeigt ab dem 20. August bereits vor Bundesstart als einziges IMAX in Deutschland den Welterfolg in unvergleichlicher Bild- und Soundqualität.
(Action/Fantasy; Kinostart: 21. August)

Lassen Sie sich faszinieren von gigantischem Digital Surround Sound der 25.000 Watt-Anlage und brillanten, überlebensgroßen Bildern auf der 588 Quadratmeter großen 3D-Leinwand - und erleben Sie mit "The Dark Knight" den ersten Spielfilm, der mit IMAX-Kameras gedreht wurde

http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/berlin-cinestar-cubix-am-alexanderplatz/filme-events/events/the-dark-knight-vorpremiere-imax/

Mot
2008-08-18, 16:07:05
Also 11€ die Karte ist wirklich frech. Bei uns im Cinestar (analog afaik) sind es aber immer noch 9€ die Karte am Mittwoch Abend.

Klaas_Klever
2008-08-18, 16:09:10
Digitales Kino ist nicht die Offenbarung, die man sich vorstellt - jedenfalls für die Kinobetreiber, insofern auch irgendwo für die Zuschauer. Bessere Qualität geht auf Kosten der Flexibilität in Sachen Programmwechsel, da die Festplatten am Anfang der Woche mit den Filmen bespielt werden, d.h. das Programm der gesamten Woche, einschließlich der Startzeiten und der Saalverteilung, wird unumstößlich festgelegt. Sondervorstellungen wird es kaum noch geben, wenn überhaupt.
Gibt es ein Fehler im Programm, einen Absturz oder ähnliches, bedeutet dies einen gewaltigen Aufwand, um die Sache wieder in Gang zu bringen.
Grade die Anfangsphase dieser Technik wird für das Publikum sehr viel Ärgernisse mit sich bringen, für die Theaterleitung aber noch ungleich mehr.
Da ich selber mitbekomme, wie oft an nur einem Abend allein die Startzeiten um 5 Minuten verschoben werden, wenn z.B. zu viele oder zu wenig Zuschauer da sind, oder wie wegen der Besucherzahlen kurzfristig ein Saalwechsel vorgenommen wird, halte ich von dieser Art des Fortschritts nicht viel. Zumal es nicht mehr viel mit Kino zu tun hat, wenn die Filmrollen samt Vorführern irgendwelchen Servern weichen...

John Williams
2008-08-18, 16:12:29
Solange die Bildqualität dadurch besser wird kann ich damit leben. Zu letzt erst wieder bei The Clone Wars gemerkt wie arm die Bildqualität bei uns oft ist. Vom Sound ganz zu schweigen.

Klaas_Klever
2008-08-18, 16:53:27
Wundert mich nicht, dass du das so siehst. Ohne es persönlich zu meinen, aber ich finde, dass man schon sehr verwöhnt sein muss, um den heutigen Stand der Technik als unzureichend zu befinden. ;)

Wenn man sich etwas näher damit beschäftigt, was Kino bedeutet und was alles dahinter steckt, auch kulturell betrachtet, dann erkennt man schnell, dass der Schritt zum digitalen Kino dem ursprünglichen Geist dieser Einrichtung entgegen steht.

John Williams
2008-08-18, 17:10:39
Ab und zu gibt es bei uns auch mal Filme mit sehr guter Bildqualität, wenn das immer so wäre dann wäre ich schon zufrieden.

vinacis_vivids
2008-08-18, 17:14:24
Hm, ich muss wissen wann der am 23. in Leipzig läuft, damit ich mein Ticket buchen kann :/

cinestar.de ;)

Klaas_Klever
2008-08-18, 17:20:31
Ab und zu gibt es bei uns auch mal Filme mit sehr guter Bildqualität, wenn das immer so wäre dann wäre ich schon zufrieden.

Das kann aber auch an der Schärfe liegen, die nicht immer optimal eingestellt ist. Bei uns im Kino sind die Platzanweiser dafür zuständig, und als Mitarbeiter kann ich guten Gewissens sagen, dass das mancher sorgsam und gut, manch anderer aber schlampig und schlecht macht.
Wenn es mal nicht gut aussieht, einfach kurz rausgehen und bescheid sagen, in der Regel wird das dann sofort behoben.

Nightspider
2008-08-18, 17:23:42
Wie funktionieren Analog-Filmkameras eigentlich?

Das hab ich mich schon mein leben lang gefragt.

Muss ich mir das so vorstellen, das eine Filmrolle wie im Fotoaperat schnell durch die Kamera gejagt wird? Wird dann jedes Bild einzeln belichtet und das wars?
Wie wird die dann abgespielt? Müsste das Bild nicht schlieren,wenn es von oben nach unten durchrutscht und die ganze Zeit beleuchtet wird?

Die_Allianz
2008-08-18, 17:26:50
Wie funktionieren Analog-Filmkameras eigentlich?

Das hab ich mich schon mein leben lang gefragt.

Wie wird die dann abgespielt? Müsste das Bild nicht schlieren,wenn es von oben nach unten durchrutscht und die ganze Zeit beleuchtet wird?
holy shit; das digitale zeitalter...

Der film wird beim Abspielen nicht die ganze zeit beleuchtet, sondern jedes Bild 2 mal; praktisch ist da so eine klappe oder dergleichen, die mit dem film sychron läuft und immer auf und zu macht. Wie schon beim Aufzeichnen

Kira
2008-08-18, 17:33:46
@ John:

was ist das denn für eine Bruchbude? dass DU dahin gehst :eek: gibt es keine Alternativen??

ich gehe in Hessens größtes Kino: Kinopolis =) 700 Plätze... 23 x 9,80m Bild. Sollte ganz gut werden alles...

viel mehr würde mich nun interessieren, ob der Film ab 12 oder 16 ist?!

John Williams
2008-08-18, 17:44:41
Das ist unser Kino hier in der Stadt. Das nächste vernünftige wäre das UCI im Bochum Ruhrpark.

Walkman
2008-08-18, 17:46:31
Ich gehe in das CineMaxx am Potsdamer Platz. Gibt es irgendwas was ich beachten sollte?

drexsack
2008-08-18, 18:44:12
Nicht schon in der Werbung Popcorn und Cola alle machen?

John Williams
2008-08-18, 18:51:39
Nicht schon in der Werbung Popcorn und Cola alle machen?

Doch, im Film stört das rascheln der Popcorntüte nur.

Smarthen
2008-08-18, 19:58:11
Ich geh hier in Essen ins Lichtburg

1200 plätze
150qm Leinwand
und ich glaub auch digital

SubZero
2008-08-18, 20:40:29
Wenn man sich etwas näher damit beschäftigt, was Kino bedeutet und was alles dahinter steckt, auch kulturell betrachtet, dann erkennt man schnell, dass der Schritt zum digitalen Kino dem ursprünglichen Geist dieser Einrichtung entgegen steht.

nun übertreib mal nicht, klar macht es spaß alte filme mit uralter technik zu sehen, aber wenn es um aktuelle große produktionen geht, die schon digital aufgezeichnet werden und vom audiovisuellen erlebnis leben, aber immer noch ins analoge umgewandelt werden, die dann eine grausame qualität liefern (flackern, grieseln, risse...), dann ist weder im sinne des regisseur, noch des publikums, sondern nur der des betreibers, der sich die umstellung nicht leisten will/kann

DeusExMachina
2008-08-18, 21:02:18
es werden immernoch die wenigsten Filme digital gedreht, da auch viele Regisseure dagegen eine gewisse Abneigung hegen. The Dark Knight ist meines Wissens komplett auf Film gedreht.

Gohan
2008-08-18, 21:47:28
Ich geh hier in Essen ins Lichtburg

1200 plätze
150qm Leinwand
und ich glaub auch digital

Akustik dort ist aber mies, zumindest Herr der Ringe III war da kein Vergnügen zu gucken.

Kinman
2008-08-18, 22:01:56
Ich geh hier in Essen ins Lichtburg

1200 plätze
150qm Leinwand
und ich glaub auch digital

Viel Plätze auf die Größe...
Bei uns sind 500 Plätze und 145m² Leinwand

mfg Kinman

Kira
2008-08-18, 23:01:26
oje nun komme ich mit meiner rechenaufgabe:

23m x 9,80m = wieviel diagonale??

FireFrog
2008-08-18, 23:14:58
Größter Sall hier im UCI Kaiserslautern (Saal 1 + 8 sind gleich groß).
USK 16
http://s2.directupload.net/images/080818/pdx2wws3.jpg

Kira
2008-08-19, 00:11:53
Frage an euch: sitze ich ZU WEIT vorne??? die roten punkte bin "ich".

http://s7.directupload.net/images/080819/wc2gqjwv.jpg

John Williams
2008-08-19, 00:22:33
Früher sahsen wir immer in der vierten Reihe vor der Leinwand. Bei Filmen mit schnellen Kameraschwenks konnte man fast nie dem Geschehen folgen. Jetzt sitze ich immer in der viert letzten Reihe. Mitte ist mir noch zu nah an der Leinwand.

FireFrog
2008-08-19, 00:24:53
Frage an euch: sitze ich ZU WEIT vorne??? die roten punkte bin "ich".

http://s7.directupload.net/images/080819/wc2gqjwv.jpg
Also Kaaniboy weiß gar ent was ich schreiben soll;)
Seitenlang geht es dir um die Lache vom Joker nun willste wissen ob DU zu weit vorne sitzt:|
Also Reihe 9 von 19 ist doch ok, bist quasi ganz mittig, kommt auch drauf an wie du es magst andere leute mögen eben das letzte 1/4.
Und letztendlich kommt es doch auch aufs Kino an.

Sollen wir dir auch sagen, ob du Popcorn und ne Cola nehmen sollst?
Bzw. ne 0,5er oder mehr, kleines oder großes Popcorn oder mittleres?

Manchma wunder ich mich echt, dass hier Leute nicht zum Thema "Wie Pinkel ich richtig" nen Thread aufmachen....

Kira
2008-08-19, 00:29:43
wieso schreibst du dann überhaupt und gatterst dir einen weiteren Beitrag? ;)

Ich könnte nun so viel zu deinem Beitrag schreiben, aber du bist mir den "Punkt" und die Mühe net Wert :( bin zu müde. schlaf gut, hoffentlich wachst du nie wieder auf =)

FireFrog
2008-08-19, 00:42:54
wieso schreibst du dann überhaupt und gatterst dir einen weiteren Beitrag? ;)

Ich könnte nun so viel zu deinem Beitrag schreiben, aber du bist mir den "Punkt" und die Mühe net Wert :( bin zu müde. schlaf gut, hoffentlich wachst du nie wieder auf =)
:| ähm alles klar bei dir?
Das kommentier ich gar nicht weiter dein Ticket haste und gut ist.

Aber zu dem Rest deines Beitrages, da wiederhole ich mich gerne, es kommt auf das Kino, den Saal an sich an eben auch wie dieser aufgebaut ist.
Hättest du jetzt gefragt, ist die Reihe 7 im UCI Kaiserslautern denn noch ok, denn war da noch nicht hätte ich das beantworten können.

Dennoch sagte ich in meinem Beitrag ja, dass du Quasi in der mitte sitzt und das normal ok sein sollte das aber eben auch auf den Persönlichen geschmack ankommt.

Was John Williams ja auch sagte, früher saß er lieber vorne und nun eben recht weit hinten.

PS: falls du es oben überlesen hast


viel mehr würde mich nun interessieren, ob der Film ab 12 oder 16 ist?!
Ab 16

SubZero
2008-08-19, 08:34:09
The Dark Knight ist meines Wissens komplett auf Film gedreht.

bei pro7 haben sie letztens gezeigt, wie er komplett mit imax-kameras gedreht wurde, soll extrem schwierig gewesen sein (aufgrund der größe und des gewichts der kameras)