PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman – The Dark Knight


Seiten : [1] 2 3 4 5

Migrator
2006-08-25, 17:54:21
So, erste Infos über den neuen Batmanstreifen und ich freu mich riesig :biggrin: Joker mal richtig böse. Mit Christian Bale als die Fledermaus hoffe ich das der Film genauso genial wird wie Batman Begins.
Das Heath Ledger den Joker spielt, finde ich interessant, denn bisher war der Bursche nur als der "liebe" Held in seinen Filmen...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/%22Batman%20-%20The%20Dark%20Knight%22%3A%20Joker%20soll%20nicht%20mehr%20lustig%20sein.html

mist...ich meinte natürlich THE DARK KNIGHT ;)

Darth Viorel
2006-08-25, 18:28:36
Also das Fake Bild vom Joker macht Lust auf mehr. Mit Chris Nolan als Regisseur kann bei der Fortsetzung eigentlich kaum was schief gehen, ich finde alle bisherigen Filme von ihm sehr gut. Es sind zwar noch nicht viele, aber trotzdem...

drexsack
2006-08-25, 18:43:20
Das klingt doch gut, der wird vorgemerkt =)

registrierter Gast
2006-08-25, 19:11:58
Geil, ich werd nicht mehr. Heath Ledger als Joker! :eek:
Philip Seymour Hoffman scheint - zumindest vom Aussehen her - auch eine gute Wahl zu sein. Schade, dass Katie Holmes nicht mit dabei sein wird.

Leider noch zwei Jahre Wartezeit. :|

Drill
2007-05-20, 21:20:42
Der Batman Begins Nachfolger erscheint am 31.07.2008 in Deutschland.

Als Bösewicht auf jeden Fall dabei(wie bei Begins schon angedeutet) Joker.
Harvey Dent ist ebenfalls mit von der Party wobei wohl noch nicht sicher ist, ob er schon in diesen teil zu Two Face wird oder erst später.

Es existiert schon ein erstes Bild vom Joker(der übrigens von Heath Ledger gespielt wird) http://img525.imageshack.us/img525/375/4u1ivb8wg0.jpg

Das lässt hoffen das dieser Batman schön düster wird, somal wie zu hören war auch "The Killing Joke" und "The Joker's Five-Way Revenge" als Vorlage für die Figur des Jokers dienen.
Oh man ich freu mich tierisch, denn Joker muss ein irrer Psychopath und der Film schön düster werden. Die Zeichen dafür stehen auf jedenfall gut.

PS: die Werbemachine rollt schon ;)

http://ibelieveinharveydent.warnerbros.com/
und hier die vom joker übernommene seite
http://www.ibelieveinharveydenttoo.com/

Kira
2007-05-20, 23:10:23
hoffentlich gibts mehr fights von Batman. Fand das im 1. Teil etwas mau...

KingKonga
2007-05-20, 23:50:34
Solange der Film das Niveau vom ersten Teil hält, wird das ein Kracher.
Nolan kann einfach keine schlechten Filme abliefern.

Nyrad
2007-05-21, 00:01:13
Solange der Film das Niveau vom ersten Teil hält, wird das ein Kracher.
Nolan kann einfach keine schlechten Filme abliefern.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, und schon gar nicht mit dem Cast :)

der_roadrunner
2007-05-21, 01:13:24
Der erste Teil war ja schon irre gut. Da werde ich mir den zweiten wohl nicht entgehen lassen. Alleine die Stimme von "Batman" hat mir nicht so gefallen. Das wirkte so aufgesetzt.

der roadrunner

Migrator
2007-05-21, 06:18:44
meinst du die SynchroStimme????

Kira
2007-05-21, 07:32:26
nein die dunkle tiefe dann auf einmal die her hatte...

drexsack
2007-05-21, 08:16:18
Na das klingt ja alles recht vielversprechend, man darf gespannt sein =)

centurio81
2007-05-21, 11:29:24
hoffentlich gibts mehr fights von Batman. Fand das im 1. Teil etwas mau...

Ich fand vor allem zu schnell..!
Man hat irgendwie nix mitbekommen vom Kampf , das hat mich die ganze Zeit genervt..
Ansonsten klasse film zumal Christian bale ja mitspielt.

Kira
2007-05-21, 14:20:22
ja genau, es war eh alles so dunkel und düster (was ich sehr sehr gut finde) und dann war das nicht ganz optimal mit der action. ich fand die action als bruce wayne besser zu beginn.

und christian bale ist eh ein klotz ;D

MarcWessels
2007-05-21, 20:34:32
ja genau, es war eh alles so dunkel und düster (was ich sehr sehr gut finde) und dann war das nicht ganz optimal mit der action.So gehört sich das aber, wenn es um den Dark Knight geht.

Kira
2007-05-21, 21:27:21
So gehört sich das aber, wenn es um den Dark Knight geht.

das die Action unübersichtlich ist? grad die Action die man an der Hand abzählen konnte, unübersichtlich dargestellt, das gehört zu Dark Knight?

Oder meinste die Stimme wo im Kino dann alle dachten, hm wieso denn das auf einmal?

dildo4u
2007-05-21, 21:33:29
das die Action unübersichtlich ist? grad die Action die man an der Hand abzählen konnte, unübersichtlich dargestellt, das gehört zu Dark Knight?

Ja das war genau richtig weil die Gegner auch kein Schimmer hatten von wo der Dunkel Ritter jetzt zuschlägt das wurde bewusst so gedreht und wurde dadurch auch super vermittelt.

radi
2007-05-21, 21:34:22
Das die Action so schnell ist, ist aber leider ein Trend, den man in 95% aller Actionfilme der letzten Jahre erkennen kann. Ich finds auch nicht gut, aber wird von der Masse aber wohl als besonders toll (weil schnell) empfunden.

Lurtz
2007-05-21, 22:33:54
Solange der Film das Niveau vom ersten Teil hält, wird das ein Kracher.
Nolan kann einfach keine schlechten Filme abliefern.
+++

Ich hoffe auch wieder auf einen guten Film, Batman Begins fand ich sehr gut :)
Schade dass Katie Holmes nicht mehr dabei ist, aber mit Bale, Caine und Co. sind immer noch genügend interessante Schauspieler dabei.

Die Rolle des Jokers soll ja gar nicht so zentral sein, dafür kommt er evtl. in einem späteren Film noch einmal.

Kira
2007-05-21, 23:38:11
what? wieso das denn? na super... is dann sicher so wie bei Venom... der Gegner von Batman kommt halbherzig dran

Drill
2007-05-21, 23:53:19
what? wieso das denn? na super... is dann sicher so wie bei Venom... der Gegner von Batman kommt halbherzig dran

es besteht aber ein riesen unterschied zwischen batman und spiderman.
du kannst einen batman film auch ohne supervillain aufbauen und es wird trotzdem ein riesenfilm.
das liegt einfach daran, dass batman als figur viel tiefgründiger, düsterer und komplexer ist als spiderman.
ich glaube nämlich, dass selbst wenn der joker nicht die zentrale rolle in dem film spielt, es keinen anderen supervillain geben wird, sondern mehr die person bruce wayne aka batman näher beleuchtet wird.
es gilt auch als relativ sicher das joker nicht sterben wird in diesen film und im dritten teil dann auch harvey dent als two face dazu kommt, was sehr danach aussieht als wenn der joker vielleicht wirklich nur aufgebaut wird in diesem film.
wie dem auch sei ich vertraue nolan das er das richtige tut

PS: das einzige was mich an nolans realistischer düsterer interpretation von batman stört(aber auch nur ein ganz kleines bisschen)ist, dass so villains wie killercroc und bain mit hoher wahrscheinlichkeit nicht auftauchen werden. ;)

Kira
2007-05-22, 07:11:07
hm na ja ob batman tiefgründiger ist? bei spidey gibts immer viele probleme: marjy janes, schule, onkel ben, harry, eigene kräfte verloren, ein gegner, jobprobleme... das alles macht spidey so menschlich und emoitional.

bei batman fällt mir nun nur ein, dass er der reichste von allen ist, dass seine eltern erschossen worden sind und er batkomplexe hatte, PUNKT, ach ja noch n gegner ab und zu, nur dass sie dann nie wirklich eingreifen (werden?).

genau wie im ersten teil soll auch scarecrow wieder dabei sein, vllt erfahren wir ja jetzt endlich, was wir schon im 1. teil sollten, WIESO zum teufel scare so n freak ist. mal ehrlich, man hat ja gar nichts über ihn erfahren, wurde einfach aufgesetzt: hier das ist dein gegner, bekämpfe ihn. bei spidey werden die gegner schön aufgebaut, sprich man sieht die "entstehung" etc. sowas würde ich mir bei batman auch wünschen.

bin gespannt ob sich die macher an den flieger von batman ranwagen... oder ob es dann zu lächerlich wirken könnte

GBWolf
2007-05-22, 09:28:50
hm na ja ob batman tiefgründiger ist? bei spidey gibts immer viele probleme: marjy janes, schule, onkel ben, harry, eigene kräfte verloren, ein gegner, jobprobleme... das alles macht spidey so menschlich und emoitional.




jo, das ist ungefair eine Liga mit gute Zeiten schlechte Zeiten...:tongue:



bei spidey werden die gegner schön aufgebaut, sprich man sieht die "entstehung" etc. sowas würde ich mir bei batman auch wünschen.




Das trifft aber auch nur auf die 1. beiden Spiderman Filme zu.

Btw. hier gehts ja um Batman und net um Spidern, zwar beides Superhelden (Obwohl ne Batman ist eigentlich garkeiner) aber sonst so dermaßen unterschiedliche Filme als auch Geschichten, Grundlagen und Charactere, da lohnt sich kein Vergleich, höchsten ein lustiger wie bei den Youtube Videos mit den Actionfiguren (Die bringes eh auf den Punkt ;=) ;)

lG

Santini
2007-05-22, 09:33:24
jo, das ist ungefair eine Liga mit gute Zeiten schlechte Zeiten...:tongue:
:lol:
Ja,aber nur ein wenig

Ich fand Spiderman immer cool,aber für die Filme konnte ich mich irgendwie noch nicht richtig erwärmen ...

9800ProZwerg
2007-05-22, 13:09:58
hm na ja ob batman tiefgründiger ist? bei spidey gibts immer viele probleme: marjy janes, schule, onkel ben, harry, eigene kräfte verloren, ein gegner, jobprobleme... das alles macht spidey so menschlich und emoitional.

bei batman fällt mir nun nur ein, dass er der reichste von allen ist, dass seine eltern erschossen worden sind und er batkomplexe hatte, PUNKT, ach ja noch n gegner ab und zu, nur dass sie dann nie wirklich eingreifen (werden?).


Spiderman und Batman kann man so nicht vergleichen.
Auch wenn Spidey menschliche Probleme hat, ist es eben sehr "kindisch" dargestellt.
Mehr so Teenager Problemen.

Batman ist viel ernster und düsterer in seiner Darstellung wie Spiderman.

Und gerade die Action ist im Gegensatz zu Spiderman 3 perfekt in Szene gesetzt.
Nolan hat es geschafft die Balance zwischen Story und Action hinzukriegen, dass hat Raimi in Spiderman 3 leider nicht geschafft.

Die Verkörperung des "Bad Guy" hat Liam Neeson perfekt hinbekommen.
Ein ernster Charakter mit einer besonderen, verführerischen Tiefe.
Auch das hat Raimi nicht ganz so genial hinbekommen.

Man kann sagen, dass "Batman Begins" mehr der Film für "Erwachsene" ist.
Spiderman finden auch 10 Jährige toll.

Nolan ist einfach ein Genie. Das hat er gleich mit seinem Erstlingswerk "Memento" klar gemacht!

PHuV
2007-05-22, 13:14:47
Christian Bale ist zwar bisher der gelungenste Darsteller für Batman, aber aus meiner Sicht noch weit von dem Idealschauspieler für eine Batman-Figur entfernt. Von Batman würde ich eine Figur wie Arnold Schwarzenegger in seinen besten Zeiten erwarten, eine Intelligenz wie Albert Einstein, eine Agilität eines Bruce Lee, eine Acrobatik wie Jackie Chan, eine Verbissenheit eines Rocky Balboas, die Coolness eines Clint Eastwood, uwm. Bisher hat sich aus meiner Sicht kein Schauspieler gefunden, der würdig Batman repräsentieren konnte. Ebenso müßte man mal den Fanatismus von Batman herausstellen, seine extreme Einstellung und seine Zerrissenheit.

LovesuckZ
2007-05-22, 13:55:57
Auch wenn Spidey menschliche Probleme hat, ist es eben sehr "kindisch" dargestellt.
Mehr so Teenager Problemen.

Sie sind auch noch Teenager. ;)


Und gerade die Action ist im Gegensatz zu Spiderman 3 perfekt in Szene gesetzt.
Nolan hat es geschafft die Balance zwischen Story und Action hinzukriegen, dass hat Raimi in Spiderman 3 leider nicht geschafft.

Er hat es geschafft, da er sich nur auf einen Charakter konzentrieren musste. Alles ist um Bruce gesponnen - andere Charaktere fallen dagegen steil bergab. Man sollte Batman Begins daher eher mit dem ersten Spider-Man Teil vergleichen, da sie gewisse Parallelen hinsichtlicht Geschichte und Erzählform aufweisen.


Die Verkörperung des "Bad Guy" hat Liam Neeson perfekt hinbekommen.
Ein ernster Charakter mit einer besonderen, verführerischen Tiefe.
Auch das hat Raimi nicht ganz so genial hinbekommen.

Die Verkörperung von Doctor Octopus durch Alfred Molina wurde ind er Presse sehr gelobt. Im Gegensatz zu Dafoe, der hinter seiner Maske versteckt war, konnte hier die ganze Vielfalt des Charakters dargestellt werden. Und die "Villians" sind Raimi in allen drei Teilen gelungen - etwas was bei Batman Begins nunmal kaum vorhanden war. Und selbst die Figur, die Liam Neeson darstellt, hat keine wirkliche Charaktertiefe, da er dem Zuschauer einfach zu fremd ist - was ist seine Vergangenheit, wie kam er zu dem Orden. Das alles ging aus dem Film nicht hervor.
Ehrlich erwarte ich mir hier mehr im zweiten Teil, da der Plot um Bruce Wayne ausgelutscht ist.


Man kann sagen, dass "Batman Begins" mehr der Film für "Erwachsene" ist.
Spiderman finden auch 10 Jährige toll.


Auch 10 Jährige finden Batman toll. ;)

Azze
2007-08-02, 10:38:44
Ja und damit kündigt sich "Batman Beginns 2" an. Der Trailer zeigt zwar so gut wie gar nichts, ;) aber ich freu mich trotzdem schon drauf.

http://www.dailymotion.com/video/x2mw32_the-dark-knight-official-teaser-tra_shortfilms

Nyrad
2007-08-02, 13:11:33
Toll, das ist mal ein Film auf den ich mich mal wieder so richtig freuen kann! Christopher Nolan schaffts einfach nicht etwas wirklich schlechtes zu machen, und soweit ich gelesen habe soll David Goyer diesesmal auch mit Nolan's Bruder zusammenarbeiten (der auch Prestige geschrieben hat), hoffe also das diesesmal auf bessere Dialoge. :)

Santini
2007-08-02, 13:13:25
Lol ein einfaches Plakat hätts auch getan,statt ein Teaser ohne Inhalt:rolleyes:

Kira
2007-08-02, 14:49:26
hm na ja... einzig die Joker für ne Millisekunde find ich nice. Ansonsten hätte es ein Plakat echt getan.

9800ProZwerg
2007-08-02, 15:05:25
Ist halt ein Teaser!
War beim ersten Spiderman3 Teaser nicht anders!
Der Film ist ja lange noch nicht fertig gestellt!
Teaser sind halt nur kurze Filmchen, die den Kinogänger nur aufmerksam machen sollen. Sind zeigen in der Regel nichts vom Inhalt!

LovesuckZ
2007-08-02, 17:10:47
Schreibt Goyer wieder das Skript?

Deathcrush
2007-08-02, 17:18:47
hm na ja... einzig die Joker für ne Millisekunde find ich nice. Ansonsten hätte es ein Plakat echt getan.


Wird der Joker wieder von Jack Nicholson gespielt?

Santini
2007-08-02, 17:38:54
Wird der Joker wieder von Jack Nicholson gespielt?
Nee das halte ich für unwahrscheinlich:wink:

9800ProZwerg
2007-08-02, 18:01:38
Wird der Joker wieder von Jack Nicholson gespielt?

Nein, sondern von Heath Ledger;)

@Lovesuckz
Goyer ist wieder mit von der Partie!

Edit:
Hier mal paar Bilder vom Set:
http://www.imdb.com/gallery/ss/0468569/ProductionShot.jpg.html?path=gallery&path_key=0468569&seq=7

Man kann Joker schon erkennen, und Batman ist diesmal auch auf nem Motorrad unterwegs!

LovesuckZ
2007-08-02, 18:07:52
@Lovesuckz
Goyer ist wieder mit von der Partie!

Oha.
Hoffentlich lassen sie ihn nicht wieder die "Dialoge" schreiben.

9800ProZwerg
2007-08-02, 18:10:00
Oha.
Hoffentlich lassen sie ihn nicht wieder die "Dialoge" schreiben.

Naja, deine Meinung zu "Batman Begins" teile ich überhaupt nicht.
Ich freue mich das Goyer&Nolan wieder am Skript gearbeitet haben!

Kira
2007-08-02, 21:11:48
bei Spider-Man 3 hat der Film eine Menge über den Film gezeigt, zumindest hat man Sandmann gesehen und und...

"solche" Teaser kann man sich wirklich sparen finde ich. Mal schauen wie der Film wird, ich freu mich drauf... obwohl ich Batman auf m Motorad da sehr "lustig / albern" finde. sieht verdammt schwul aus :( kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. nun könnt ihr mich wieder erschlagen ;D

DeMarco
2007-08-02, 22:42:11
Wurde dieses Bild schon geposted?

Der final look vom Joker. Hab´s mal als Spoiler gemacht. Sieht aber imo verdammt düster & erwachsen aus & gefällt mir durchaus. :)

http://img382.imageshack.us/img382/1708/jokerfinaljq2yz8.jpg (http://imageshack.us)

Lurtz
2007-08-02, 22:46:22
Wurde dieses Bild schon geposted?

Der final look vom Joker. Hab´s mal als Spoiler gemacht. Sieht aber imo verdammt düster & erwachsen aus & gefällt mir durchaus. :)

http://img382.imageshack.us/img382/1708/jokerfinaljq2yz8.jpg (http://imageshack.us)
Wah! :D

Man merkt schon, dass die Herangehensweise wieder ganz anders als unter Burton bei Batman ist.

Azze
2007-08-02, 23:04:39
Wah! :D

Man merkt schon, dass die Herangehensweise wieder ganz anders als unter Burton bei Batman ist.

Was ja genau DAS war, was "Batman Beginns" ausgemacht hat.
Ich denke Burton wollte mit dem "Jokerface" darstellen, wie verrückt und durchgeknallt er nach der "Schönheits-OP" wurde.
In "The Dark Knight" wird anscheinend wieder viel Wert auf "Realismusnähe" gesetzt. Jokers Gesicht ist schlicht (mir Fällt nix anderes ein:) Entstellt anstatt "Verzerrt". Wie genau Joker nun werden wird, können wir nur abwarten. Aber ich denke, wir werden uns nicht nur an ein anderes Joker-Face vorbereiten müssen.

9800ProZwerg
2007-08-02, 23:13:52
bei Spider-Man 3 hat der Film eine Menge über den Film gezeigt, zumindest hat man Sandmann gesehen und und...

"solche" Teaser kann man sich wirklich sparen finde ich. Mal schauen wie der Film wird, ich freu mich drauf... obwohl ich Batman auf m Motorad da sehr "lustig / albern" finde. sieht verdammt schwul aus :( kann ich irgendwie nicht ernst nehmen. nun könnt ihr mich wieder erschlagen ;D

Nein!
Der erste Teaser zu Spiderman3 zeigte nur die Zahl "3";).

http://www.imdb.com/gallery/ss/0468569/ProductionShot.jpg.html?path=gallery&path_key=0468569&seq=7
Unter dem Link sieht man auch den Joker! Sieht von der Farbgebung so aus wie in der Serie aus den 60igern!
Lila Jacket und gelb/grüne Haare!

Kira
2007-08-03, 03:00:14
du hast Recht... wie konnt ich das nur vergessen =/ eine rote 3 die dann schwarz wurde, nicht wahr?

Joker sieht echt "gut" aus, zumindest angsteinflößend. aber er soll ja nicht der einzige Bösewicht sein hmmhmhmh..

Schiller
2007-08-03, 12:11:35
Spielt auch hier Christian Bale Batman? =)

John Williams
2007-08-03, 12:13:08
Spielt auch hier Christian Bale Batman? =)

Ja.

Szenario21
2007-08-03, 13:06:16
Spielt auch hier Christian Bale Batman? =)
Bale hat soweit ich weiss für eine Trilogie unterschrieben und da auch die meisten Darsteller aus dem ersten teil wieder mit dabei sind, ist zu hoffen das diese auch im dritten wieder mit von der Partie sein werden.

Schiller
2007-08-03, 13:27:54
Geilo! :ucatch: :umassa:

Santini
2007-08-03, 13:30:36
Wenn der Joker gut dargestellt wird,muss der Film einfach rocken;)

ollix
2007-08-17, 14:24:31
18 "geleakte" Foddos. (http://www.flickr.com/photo_zoom.gne?id=1142239954&size=o)

Ich mag zwar Christian Bale nicht besonders als Schauspieler, aber dafür Heath Ledger sieht IMHO echt gut aus als Joker.

Kira
2007-08-18, 17:42:04
link geht nicht mehr mit den fotos.. schade

DrFreaK666
2007-09-15, 19:44:06
Hier noch einige Bilder
http://www.comiczeichenkurs.de/attachment.php?attachmentid=16223&sid=ea01b5ac81b9704a43fbb3746d067dd5

http://www.comiczeichenkurs.de/attachment.php?attachmentid=16231&sid=ea01b5ac81b9704a43fbb3746d067dd5

http://www.comiczeichenkurs.de/attachment.php?attachmentid=16232&sid=ea01b5ac81b9704a43fbb3746d067dd5

http://www.comiczeichenkurs.de/attachment.php?attachmentid=16233&sid=ea01b5ac81b9704a43fbb3746d067dd5

Kira
2007-09-15, 22:44:44
Hier noch einige Bilder
http://www.comiczeichenkurs.de/attachment.php?attachmentid=16223&sid=ea01b5ac81b9704a43fbb3746d067dd5

http://www.comiczeichenkurs.de/attachment.php?attachmentid=16231&sid=ea01b5ac81b9704a43fbb3746d067dd5

http://www.comiczeichenkurs.de/attachment.php?attachmentid=16232&sid=ea01b5ac81b9704a43fbb3746d067dd5

http://www.comiczeichenkurs.de/attachment.php?attachmentid=16233&sid=ea01b5ac81b9704a43fbb3746d067dd5

ich seh keine pics :(

greeny
2007-09-15, 23:07:11
ich seh keine pics :(
komisch... bei mir funzt es...

Mr.Magic
2007-09-16, 12:12:10
Nett, aber das Bike finde ich eher peinlich. Will endlich wieder ein Dildomobil!

Thodin
2007-09-16, 12:46:55
Die Bilder sehen schon mal gut aus. Ich hoffe er wird gut (wird er bestimmt, aber mal schauen).

Kira
2007-09-16, 23:59:29
komisch... bei mir funzt es...

bei mir nun auch, kA warum es da net klappte.

Nett, aber das Bike finde ich eher peinlich. Will endlich wieder ein Dildomobil!

aber hallo... echt peinliches Ding ;( Das Batmobil war doch perfekt! dann lieber ein Jet oder sowas... aber das Bike ist echt "schwul"

Migrator
2007-09-17, 06:56:35
man man man Christian Bale ist der Hammer. Hab mir letztens wieder Fotos von seinem neuen Film: Rescue Dawn angeschaut. Wie abgemagert er da wieder war! Und jetzt wieder Top Body in Batman ...

Logan
2007-09-17, 09:04:20
bei mir nun auch, kA warum es da net klappte.



aber hallo... echt peinliches Ding ;( Das Batmobil war doch perfekt! dann lieber ein Jet oder sowas... aber das Bike ist echt "schwul"


Genau das selben haben alle zu dem neuen batmobil aus batman begins gesagt, als die ersten bilder veröffentlicht wurden, aber am ende waren die meisten positiv überrascht, deswegen bin ich mir ziemlich sicher, das das ding rocken wird :D

hasufell
2007-09-17, 15:41:53
wer kann als joker besser sein als Jack Nicholson?

aber bale fand ich in batman begins au net schlecht, hoff ma dark knight wird ähnlich gut

der teaser is übrigens blöd -.-

Mr.Magic
2007-09-26, 11:36:52
Ich fand den letzten Teil, wo Bale Batman gespielt hat genial und freue mich auf die, mitlerweile 6. (!) Fortsetzung.

Wie kommst du auf 6. Fortsetzung?

Batman (1943) - der Anfang
Batman The Movie (1966) unabhängiger Neuanfang (Kinofilm zur Serie)
Batman (1989) - unabhängiger Neuanfang
Batman Returns (1992)
Batman Forever (1995)
Batman & Robin (1997)
Batman Begins (2005) - unabhängiger Neuanfang
The Dark Knight

Mot
2007-09-26, 15:04:29
Wie kommst du auf 6. Fortsetzung?
:rolleyes:
Sicherlich ab dem Neuanfang 1989 gezählt...

Mr.Magic
2007-09-26, 15:29:40
Dann wäre es Fortsetzung #5.

Don Vito
2007-09-26, 16:50:02
Mir gefällt der neueste Anfang besser...
Da man hier eine logische Erklärung für sein Fahrzeug und seine Ausrüstung bekommt....
Er wirkt einfach realistischer dargestellt und düsterer...

LovesuckZ
2007-09-26, 20:32:53
Mir gefällt der neueste Anfang besser...
Da man hier eine logische Erklärung für sein Fahrzeug und seine Ausrüstung bekommt....
Er wirkt einfach realistischer dargestellt und düsterer...

Naja, Batman Begins ist kaum realistisch. Das "Batmobile" und der Mikrowellenemiter haben die Sache mehr ins Fiktionale geschoben - ins unglaubwürdige.
Die logische Erklärung seiner Ausrüstung fand ich weniger schön. Das 90% seiner Ausrüstung aus Wayne Enterprise kommt, macht die Sache sehr erzwungen. Auch die fehlende Entwicklung zu Batman nach seiner Ankunft in Gotham hat mich jetzt auch sehr enttäuscht. Im grunde handelt es sich bei der zweiten Stunde des Films um eine komprimierte Fassung der Burton-Version.

DrPeacemaker
2007-09-28, 11:03:51
Batmobile und Mikrowellenemitter fiktional?

1. Batmobile ist gebaut worden und fährt ca. 180 km/h (Stealthmodus ist nartürlich erfunden, Rest funzt)
2. Mikrowellenwaffen gibt es, deswegen ist der Emitter nicht weit weg

Dr.Doom
2007-09-28, 11:58:04
Batmobile und Mikrowellenemitter fiktional?

1. Batmobile ist gebaut worden und fährt ca. 180 km/h (Stealthmodus ist nartürlich erfunden, Rest funzt)
2. Mikrowellenwaffen gibt es, deswegen ist der Emitter nicht weit wegUnrealistisch wars ja schon, weil um die Mikrowelle herum alles Wasser in den Rohren verdampft ist, aber die Leute danaben nicht.
Bin jetzt aber auch kein Physik- und Waffenexperte. *g*

Migrator
2007-11-09, 12:23:26
http://www.filmstarts.de/nachrichten/127591,Jack%20Nicholson.html

da ist jemand aber ganz schön angepisst die Rolle der Jokers nicht ANGEBOTEN bekommen zu haben :biggrin:

Santini
2007-11-09, 12:35:31
http://www.filmstarts.de/nachrichten/127591,Jack%20Nicholson.html

da ist jemand aber ganz schön angepisst die Rolle der Jokers nicht ANGEBOTEN bekommen zu haben :biggrin:
Auch wenn ich die Arbeit von Herrn Nicholson sehr schätze ,für die Rolle ist er jtzt einfach zu alt:wink:

Iceman346
2007-11-09, 12:35:37
http://www.filmstarts.de/nachrichten/127591,Jack%20Nicholson.html

da ist jemand aber ganz schön angepisst die Rolle der Jokers nicht ANGEBOTEN bekommen zu haben :biggrin:

Tjo, auch wenn Jack Nicholson damals nen guter Joker war und in den Film perfekt reinpasste, mittlerweile ist er viel zu alt für die Rolle, vor allem da die neuen Filme wieder mit dem Anfang begonnen haben und da nen "alten Knacker" als Joker einzusetzen fänd ich wenig passend. Nichts gegen den guten Jack, er ist imo nen wirklich toller Schauspieler den ich gerne sehe.

Und von "gegen die Wand fahren", davon kann man in keinster Weise sprechen. Die neuen Batman Filme haben den bisher besten Batman Schauspieler, einen sehr feinen düsteren und eher realistischen Stil, enorm gute Schauspieler auch in kleineren Rollen (wobei das bei den Batmans fast immer der Fall war) und einen Regisseur den ich für einen der Besten überhaupt halte. Wobei Tim Burton da natürlich auch kein Leichtgewicht war.

PHuV
2007-11-09, 12:38:02
http://www.filmstarts.de/nachrichten/127591,Jack%20Nicholson.html

da ist jemand aber ganz schön angepisst die Rolle der Jokers nicht ANGEBOTEN bekommen zu haben :biggrin:

Nichts gegen Nicholson, aber die Verfilmung war einfach nur sch... , sie wird der Batman-Comicreihe überhaupt nicht gerecht, und die verkörperte Joker-Figur im Film war halt Nicholson-like, mit all seiner egomanischen Selbstdarstellung, aber das entspricht nicht dem Joker aus dem Comics.

Bin ja mal gespannt, wann sich Adam West wieder meldet, der hat doch damals auch gemosert, daß er nicht gefragt worden ist.

Luke Undtrook
2007-11-09, 14:10:32
Der geistert doch bei King of Queens und diversen Conventions mit Lou Ferrigno rum ;D

FireFrog
2007-11-09, 20:34:32
naja bin ma gespannt was denn aus dem Film wird:)

Hydrogen_Snake
2007-12-12, 10:45:19
yay, neues spielzeug!


http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2007/12/darkknightbatpod_1280.jpg

tomtom
2007-12-12, 11:18:31
yay, neues spielzeug!


http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2007/12/darkknightbatpod_1280.jpg

Auf imdb gibts glaub ich noch ein paar Bilder - sieht jedenfalls schon mal geil aus. Ich freu mich drauf, Christian Bale wieder in Aktion zu sehen :D

Edit: http://imdb.com/gallery/ss/0468569/DK08159.JPG.html?seq=5

Metzler
2007-12-17, 11:06:12
Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/146999.html?playlist=featured

Finde ich sehr sehr sehr sehr schick! :) Heath Ledger macht auf mich einen sehr guten Eindruck als Joker, Christian Bale als Badminton ist in meinen Augen eh über jeden Zweifel erhaben!

"Let's put a smile on that face!".

Edit: Hier als HD zum Download:
http://atasteforthetheatrical.com/deathtrap/default.htm

dreas
2007-12-17, 11:17:56
Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/146999.html?playlist=featured


danke dafür / das moped ist der hammer!

mfg dreas

Kira
2007-12-17, 11:20:31
mopet? :) na ja die letzte szene fand ich net so gut...

aber der trailer bietet ja mehr action wie der komplette erste film :)

joker sieht gut aus

Lyka
2007-12-17, 11:30:49
guuuuter Joker :|

ich freu mich auf den Film ;D

Maki
2007-12-17, 13:30:50
hmm, mein danke. Ich gehöre zu den wenigen, denen Batman Begins überhaupt nicht gefallen hat. Der "verstärkte Realismus" ist nix für mich.

Logan
2007-12-17, 14:49:43
http://media.whysoserious.com/TDK_TRL2_best.mov
http://media.whysoserious.com/TDK_TRL2_high.mov

LovesuckZ
2007-12-20, 21:37:21
Ich mag den Trailer. Und anscheinend wird man sogar etwas von den Kampfszenen sehen.
Aber zum Kotzen finde ich immer wieder die ganzen Anspielungen auf Burton's ersten Teil. Hoffentlich will der Joker nicht wieder das neue Jahr mit einem Knall feiern...

9800ProZwerg
2007-12-21, 13:49:43
Aber zum Kotzen finde ich immer wieder die ganzen Anspielungen auf Burton's ersten Teil.

Welche?

Ich finde den Trailer auch Klasse!
Nach dem ersten Teil, der Batman einführt wird "Dark Knight" nun etwas knalliger!

[dzp]Viper
2007-12-21, 13:59:18
Ich finde den Trailer irgendwie total komisch :|

Das Motorrad wiederspricht jeglicher möglichen Fahrphysik, die Effekte und die Stunts sehen irgendwie komisch aus.

Ich weiß auch nicht.. dabei war BM-Begins so toll... ;(

tombman
2007-12-21, 14:03:34
Edit: Hier als HD zum Download:
http://atasteforthetheatrical.com/deathtrap/default.htm

:massa:

Wie geil- 100% Pflichtfilm.

Und der alte Fettsack Nicholson wäre hier fehl am Platz. Der neue Joker sieht auch vom Styling her gut aus IMO.

tombman
2007-12-21, 14:06:14
hmm, mein danke. Ich gehöre zu den wenigen, denen Batman Begins überhaupt nicht gefallen hat. Der "verstärkte Realismus" ist nix für mich.
Ist aber näher an den Comics dran, und die waren der Grund warum Batman immer mein Lieblingssuperheld war ;) (keine Superkräfte)

LovesuckZ
2007-12-21, 14:13:26
Ist aber näher an den Comics dran, und die waren der Grund warum Batman immer mein Lieblingssuperheld war ;) (keine Superkräfte)

Es gibt nicht den DEN Comic. Und ich bezweifel, dass du Batman-Fan durch die ganz früheren Comics geworden bist.

Mr.Magic
2007-12-21, 14:28:28
Es gibt nicht den DEN Comic. Und ich bezweifel, dass du Batman durch die ganz früheren COmics geworden bist.

Tombman ist Batman? Man kann das einfach so durch Lesen der Comics werden? ;D

LovesuckZ
2007-12-21, 14:37:01
Tombman ist Batman? Man kann das einfach so durch Lesen der Comics werden? ;D

Sag ich ja: Unglaubwürdig. :D

Klaas_Klever
2007-12-21, 15:00:50
Solange Tim Burton nicht wieder Regie führt, ist gegen Batman nichts einzuwenden :)

Lyka
2007-12-21, 15:02:53
der hat (nur) Teil 1 und 2 gemacht ;)
wenn du natürlich solche schlimmen Nachfolgefilme (3 und 4) magst^^
PS: ich finde Batman Returns noch immer den besten Batman-Film aller Zeiten :D

Klaas_Klever
2007-12-21, 23:58:15
Ich war noch nie großer Batman-Fan (sieht man mal von "Batman hält die Welt in Atem" ab :D), wobei ich allerdings die beiden Burtons am allerschlimmsten fand. Nebenbei auch dessen schlechtesten Filme, meiner Meinung nach.

Batman Begins brach mit dem bis dahin gefahrenen Stil und zählt für mich deswegen gar nicht richtig dazu. Trotzdem der Grund zu sagen, gegen Batman sei nichts einzuwenden, weil er mir als Film recht gut gefallen hat.

Iceman346
2007-12-22, 00:06:01
Wie kann man nur die Burtons am schlimmsten finden? Batman Forever ist ja noch anschaubar, aber Batman & Robin ist echt der übelste Scheiss.

Ich finde Batman Returns auch nicht so dolle, aber Batman ist imo nen klasse Film der aber auch sehr stark von Jack Nicholson lebt.

Kira
2007-12-22, 00:29:43
ich fand Jim Carrey sehr gut :) der hat gepasst wie die Faust aufs Auge.

Mr.Magic
2007-12-22, 01:10:47
Wie kann man nur die Burtons am schlimmsten finden? Batman Forever ist ja noch anschaubar, aber Batman & Robin ist echt der übelste Scheiss.

Ich finde Batman Returns auch nicht so dolle, aber Batman ist imo nen klasse Film der aber auch sehr stark von Jack Nicholson lebt.

Wobei Batman & Robin hauptsächlich George Clooney verbockt hat, bzw. der Idiot der ihn einstellte. Der spielt Batman als hätte er irgendwelche "Glücklichmacher" geschluckt, ständig dieses =).

Klaas_Klever
2007-12-22, 03:19:54
Wie kann man nur die Burtons am schlimmsten finden? Batman Forever ist ja noch anschaubar, aber Batman & Robin ist echt der übelste Scheiss.

Ich finde Batman Returns auch nicht so dolle, aber Batman ist imo nen klasse Film der aber auch sehr stark von Jack Nicholson lebt.

Sorry :)
Du hast schon Recht, Batman & Robin ist mindestens genauso mies wie die Teil 1 und 2, und Forever kenne ich nicht - gehe aber davon aus, dass es sich damit ähnlich verhält.
Die beiden Filme von Tim Burton kranken aber gewaltig an der Besetzung des Batman, weil Michael Keaton erstens nicht mit seinen Antagonisten mithalten kann und sowohl von Jack Nicholson als auch selbst von einem Nebendarsteller wie Christopher Walken an die Wand gespielt wird, und weil er zweitens einfach kein Kinn hat (wie es sich für einen Komikhelden gehören würde).

Abgesehen davon, und das hat mich auch zu meiner ursprünglichen Aussage bewogen, mag ich den Stil von Burton persönlich nicht besonders. Glaube aber auch, dass Schumacher sich da einiges abgeguckt hat, zum Leidwesen seiner beiden Machwerke.

Metzler
2008-01-23, 09:29:40
Heath Ledger ist tot :(
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,530356,00.html

radi
2008-01-23, 14:33:54
Hammer Trailer! Der Film wird rocken! :D

Hellfire-Torrod
2008-01-23, 14:35:20
Heath Ledger ist tot :(
http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,530356,00.html

Wurde der Film schon fertig gestellt?

John Williams
2008-01-23, 14:39:13
Ist der Score wieder von Hans und James?
Freue mich auf den Film, nach Indiana Jones 4 mein Highlight des Jahres.

[dzp]Viper
2008-01-23, 14:39:25
Wurde der Film schon fertig gestellt?

Soweit ja. Ist wohl aktuell im "Schnittverfahren". Heisst, dass er nur noch Geschnitten und Nachvertont wird.

SubZero
2008-01-23, 15:25:05
Ist der Score wieder von Hans und James?
Freue mich auf den Film, nach Indiana Jones 4 mein Highlight des Jahres.

Original Music by
James Newton Howard
Hans Zimmer

http://www.imdb.com/title/tt0468569/fullcredits#writers

John Williams
2008-01-23, 15:49:57
Original Music by
James Newton Howard
Hans Zimmer

http://www.imdb.com/title/tt0468569/fullcredits#writers

Jawohl, Klasse, Prima, Glänzend, ist so gut wie gekauft.

abaddon
2008-01-23, 19:23:26
Viper;6129187']Ich finde den Trailer irgendwie total komisch :|

Das Motorrad wiederspricht jeglicher möglichen Fahrphysik, die Effekte und die Stunts sehen irgendwie komisch aus.

Ich weiß auch nicht.. dabei war BM-Begins so toll... ;(
Das Motorrad gibt's wirklich. Fährt auch ziemlich gut ;)

gucksu hier (http://video.msn.com/?mkt=en-us&tab=m17&fg=&GT1=10056&vid=13F4067E-E33C-4D98-96B1-51BAFDD4F35E&from=06/64&playlist=videoByTag:mk:us:vs:0:tag:Source_Today%20Show:ns:MSNVideo_Top_Cat:ps:10 :sd:-1:ind:1:ff:8A)

Mist, jetzt finde ich das Video nicht mehr.

GBWolf
2008-01-24, 17:30:46
heath hat ja gesagt, dass ihn die Rolle des Jokers fertig gemacht hat etc....eventuell war er deshalb mit seinem privaten mist etc total depressiv.

Ich muss zugeben, dass ich jetzt noch mehr auf den neuen Batman gespannt bin, denn der Joker war sogesehen die Rolle seines Lebens....(und die erste richtig Böse Rolle)

radi
2008-01-24, 18:12:46
heath hat ja gesagt, dass ihn die Rolle des Jokers fertig gemacht hat etc....eventuell war er deshalb mit seinem privaten mist etc total depressiv.

Ich muss zugeben, dass ich jetzt noch mehr auf den neuen Batman gespannt bin, denn der Joker war sogesehen die Rolle seines Lebens....(und die erste richtig Böse Rolle)
Wenn das richtig ist, was du schreibst, war das eher die Rolle seines Todes, das ist jetzt aber nicht zynisch oder sarkastisch gemeint!

Versteh ich nicht wie einen eine Rolle "fertig machen" kann. Als ob er Monate lang im dunklen Kämmerchen sitzen und text lernen würde und nur für 5min rauskommt zum Film drehen. Da sind so viele Menschen drum herum... Also das kann ich mir nicht vorstellen!

Szenario21
2008-01-24, 18:34:46
Versteh ich nicht wie einen eine Rolle "fertig machen" kann. Als ob er Monate lang im dunklen Kämmerchen sitzen und text lernen würde und nur für 5min rauskommt zum Film drehen.

Das muss ein Schauspieler auch nicht. Ein Schauspieler versetzt sich in eine fiktive Figur hinein. Das so etws gefährlich sein kann, sollte klar sein, nämlich dann wenn die Grenzen verschwimmen. Man muss ja nach jedem Dreh wieder zurückkommen zu seinem eigenem selbst. Und selbst wenn Du das schaffst wird immer etwas von den Rollen die du gespielt hast, unauslöschlich an bzw in Dir bleiben.

ollix
2008-04-25, 19:58:10
Mein Damen & Herren, ein Poster:
http://666kb.com/i/ay58wjsurqogpa79q.jpg

Metzler
2008-04-25, 20:02:11
Lecker! :)

Gibts eigentlich mal wieder einen neuen Trailer?

Nyrad
2008-04-29, 10:07:05
Ja, am Sonntag erscheint der neue Trailer..
Abgefilmt gibt es ihn aber schon in unglaublich mieser Qualität hier (http://blog.affenheimtheater.de/2008/04/29/the-dark-knight-neuer-trailer-aufgetaucht/)

Ein neues Poster gibts übrigends auch wieder:

http://shrani.si/f/2Y/R3/3cUDeKbC/poster5.jpg

Mann, ich möcht nicht bis Ende August warten wo die Amis den Film schon Anfang Juli haben :( der selbe Mist wie damals bei Superman Returns..

Hydrogen_Snake
2008-04-29, 10:58:03
harvey dent... ist doch twoface oder?

greeny
2008-04-29, 11:02:34
harvey dent... ist doch twoface oder?
*nick*

Smarthen
2008-05-04, 13:04:22
Hier der Mai Trailer


http://www.whysoserious.com/happytrails/trailer.htm

Logan
2008-05-05, 12:04:29
:massa: Sieht mal verdammt nice aus :up:

frix
2008-05-05, 12:08:10
Wieso heißt der film "the dark knight" und nicht mehr batman?

frix
2008-05-05, 12:12:52
edit: mist doppelpost

Mr.Magic
2008-05-05, 13:28:30
Wieso heißt der film "the dark knight" und nicht mehr batman?

Batman wird traditionell als "Dark Knight" bezeichnet. Würde mich aber nicht wundern, wenn der später mal als Batman: The Dark Knight vermarktet wird.

ps: "The Caped Crusader" war dem Studio wahrscheinlich zu käsig. ;)

del_4901
2008-05-05, 13:55:12
hmm, mein danke. Ich gehöre zu den wenigen, denen Batman Begins überhaupt nicht gefallen hat. Der "verstärkte Realismus" ist nix für mich.
Kennst du die orginal Comics? Ich hab die immer als kleines Kind gern gelesen/geschaut. Ich kann mit mit dem neuen Batman irgendwie besser anfreunden als mit dem alten, weil der irgendwie näher an der Comic Realität liegt.
Was meinst du mit "verstärkte Realismus" speziell, zu der Wortkombination fallen mir nur Fragezeichen ein?

Hellfire-Torrod
2008-05-05, 14:08:18
Die Dark Knight Version von Batman basiert doch auf einer Frank Miller Comic- Reihe, oder?

Iceman346
2008-05-05, 14:33:29
Die Dark Knight Version von Batman basiert doch auf einer Frank Miller Comic- Reihe, oder?

Nein. Wird sicherlich eine der Inspirationen gewesen sein (zwischen Batman Begins und Frank Millers "Batman - First Year" gibts einige Parallelen), aber ne direkte Comicverfilmung sind die Filme nicht. Es sind eigenständige Geschichten im Batman Universum.

LovesuckZ
2008-05-05, 19:01:37
Was meinst du mit "verstärkte Realismus" speziell, zu der Wortkombination fallen mir nur Fragezeichen ein?

Ja, frage ich mich auch. Begins war nirgends realistisch...

Metzler
2008-05-06, 10:45:13
Im Vergleich zu den bisherigen Batman Filmen, die deutlich mehr auf Comic-Art (man erinnere sich an Arnold Schwarzenegger als Frost oder an Jack Nicholson als Joker, deren Gesichter genauso wie im Comic aussahen) getrimmt waren, war der letzte und ist anscheinend auch der neue deutlich "düsterer" und nicht ganz so "überdreht" --> näher an der Realität --> "Verstärkter Realismus"

Kira
2008-05-06, 11:04:05
der Joker sieht wirklich gut aus... also so richtig psycho :) ich freue mich auf den Film.

Von den alten Teilen hab ich nur Jack Nicholson gemocht (als Joker) und Jim Carrey war auch ganz gelungen.

Santini
2008-05-06, 12:13:20
hoffe ihr kennt den noch nicht:biggrin:

http://blog.affenheimtheater.de/2008/05/04/the-dark-knight-neuer-trailer-in-hd-2/

LovesuckZ
2008-05-06, 15:48:02
Im Vergleich zu den bisherigen Batman Filmen, die deutlich mehr auf Comic-Art (man erinnere sich an Arnold Schwarzenegger als Frost oder an Jack Nicholson als Joker, deren Gesichter genauso wie im Comic aussahen) getrimmt waren, war der letzte und ist anscheinend auch der neue deutlich "düsterer" und nicht ganz so "überdreht" --> näher an der Realität --> "Verstärkter Realismus"

Teil 1 und 2 sind genauso am "verstärkten Realismus" gehalten.
Mikrowellenemitter, die ganzen Zufälle, die Vernichtsakt, die Fledermäuse, die Bestellung der Maske sind alles massig überdreht.
Batman Begins gaukelt Realismus vor - es ist nur ein Trick, um von dem Unrealitischen abzulenken.

igg
2008-07-07, 22:07:12
Den Eindruck bekommt man, wenn man sich die Reviews und den Tomatoemeter (aktuell noch 100 %) bei Rottentomaties so durchliest:
An ambitious, full-bodied crime epic of gratifying scope and moral complexity, this is seriously brainy pop entertainment that satisfies every expectation raised by its hit predecessor and then some.
Pure adrenaline. [Nolan], having dispensed with his introspective, moody origin story, now puts the Caped Crusader through a decathlon of explosions, vehicle flips, hand-to-hand combat, midair rescues and pulse-pounding suspense.
Martin Scorsese's The Departed. Michael Mann's Heat. Brian de Palma's The Untouchables. And now, Christopher Nolan's The Dark Knight can join the ranks as one of the best crime dramas in modern movie history.
Quelle (http://uk.rottentomatoes.com/m/the_dark_knight/)

Lurtz
2008-07-07, 22:10:34
Ich fand Batman Begins schon ausgesprochen gut, aber das klingt ja danach als wäre der Film wirklich noch besser, wenn er sogar mit Heat und Co. gleichgesetzt wird :eek:

Iceman346
2008-07-07, 22:26:12
Und wir dürfen mal über über nen Monat länger drauf warten. Ich liebe sowas :/

Migrator
2008-07-10, 17:56:28
http://www.time.com/time/arts/article/0,8599,1821365,00.html?cnn=yes

JonSnow
2008-07-10, 20:06:56
Die ersten 6 Minuten des Films.
Sind auf der Blu Ray von Batman Begins.

http://rapidshare.com/files/128520368/tdkp.mp4

Migrator
2008-07-10, 22:12:35
oh man, Heath Ledger....du siehst sowas von genial als Joker aus :) RIP...wenn die Kritiken über deine Leistung stimmen, dann wirst du zu einer Legende

Metzler
2008-07-12, 00:15:16
Oh Man... Ich kann es gar nicht erwarten! Batman Begins ist einer meiner wenn nicht sogar mein absoluter Lieblingsfilm. Wenn ich die Kritiken lese, klingt es fast so, als ob er noch getoppt wird... Muss mich bemühen, meine Erwartungen nicht zu hoch anzusetzen, will ja nicht enttäuscht werden...

Logan
2008-07-12, 01:51:07
Yepp, der film soll der kanller werden, sogar um längen besser als "Begins" und der war schon hammer.

AtTheDriveIn
2008-07-12, 08:27:28
Das liest sich alles phänomenal! :)

Kann es kaum mehr erwarten.

Schroeder
2008-07-12, 08:40:17
Ich war einmal so frei und habe alle Batman: The Dark Knight Threads zusammengefasst.

John Williams
2008-07-13, 15:17:22
Wann läuft der jetzt bei uns? Habe hier zwei Termine, 21.08.08 und 28.08.08.

Das wäre dann einen Tag bevor ich in den Urlaub fliege, oder einen Tag vor dem Rückflug.

KingKonga
2008-07-13, 15:34:17
Wann läuft der jetzt bei uns? Habe hier zwei Termine, 21.08.08 und 28.08.08.

Das wäre dann einen Tag bevor ich in den Urlaub fliege, oder einen Tag vor dem Rückflug.
21.08.
http://www.imdb.com/title/tt0468569/
http://filmstarts.de/kritiken/41401-Dark-Knight.html

John Williams
2008-07-13, 15:37:39
Sauber! Dann kann ich vor meinem Urlaub noch rein gehen. Ich hoffe Batman wird der erhoffte Hit.

zAm87
2008-07-13, 16:17:29
Ich freu mich schon wahnsinnig drauf. Seitdem ich das erste Mal den Trailer im Kino sah und der Joker auftauchte war ich schon hin und weg.
Mir gefällt die aktuelle Batman "Reihe" (Begins, The Dark Knight) jedenfalls um einiges besser als die bisherigen Batman Filme aus den 90ern und Batman Fan war ich sowieos schon immer :biggrin:

Nick Nameless
2008-07-13, 17:04:02
Na, die Keaton-Filme und u.a. Nicholson als Joker waren schon geil.

Logan
2008-07-13, 18:50:44
Na, die Keaton-Filme und u.a. Nicholson als Joker waren schon geil.


Was man so liest, wischt legder als joker den boden mit nicholson :ugly: Ne mal im ernst, also man liest wirklich überall das ledger als joker ne attraktion ist, einfach hammer, zu schade das er gestorben ist, aber mit dieser rolle hat er sich wahrscheinlich unsterblich gemacht.

Lyka
2008-07-13, 19:03:49
Batman Returns war eh der beste Batman :D

In Batman Begins, den ich natürlich als SteelBox habe^^, gefällt mir Bale sehr gut, die Schauspieler sind super, leider (ich gestehe es) gefällt mir an den Erstteilen von Mehrteilern nicht, daß sie so langsam losgehen, weniger Action haben, noch ernsthafter sind. Sehe ich auch bei Hellboy. Teil 1 ist gut, aber noch... irgendwie ernst.

Dark Knight allerdings könnte, da der Start ja "erledigt" ist... episch geil werden (y) :D

Szenario21
2008-07-13, 19:15:18
...leider (ich gestehe es) gefällt mir an den Erstteilen von Mehrteilern nicht, daß sie so langsam losgehen, weniger Action haben, noch ernsthafter sind.

Das finde ich gerade gut. So albernes Getue wie bei den alten Teilen (Joker, Pinguin) finde ich absolut unangebracht. Das ist mir irgendwie zu übertrieben. Auch wenn die alten Keaton Teile natürlich besser sind als der bunti bunt Quatsch der dannach kam, so haben selbst die Burton Filme für mich kaum Wiedersehwert. Das geht mir bei Batman Begins, nicht so. Ich finde Nolan schafft es einfach viele verschiedene Elemente zu einem kompaktem Ganzen zu verschmelzen. Obwohl der Film relativ lang geht und viele verschiedene Facetten beleuchtet, ist er nie langweilig. Das errinert mich von der Art her an Camerons Action Filme (Alien 2 im speziellen), die für Action Filme auch erstaunlich viele Elemente vereinen ohne dabei langweilig zu werden.

vinacis_vivids
2008-07-15, 02:02:05
Also auf Christian Bale kann man sich mittlerweile verlassen. Einer der besten Schauspieler der jüngeren Gegenwart. Für mich der Beste. Dazu noch Psycho- Heath Ledger :)
Sollte "Batman Begins" auch nur halbwegs getoppt werden, was nicht leicht ist, wirds ein absoluer Knaller. Ich freu mich drauf =)

Metzler
2008-07-15, 16:31:53
@vinacis_vivids: Stimm ich zu! Ich kenn bei Christian Bale irgendwie keinen Film, wo er mich nicht überzeugt hätte. Ob American Psycho, The Machinist, Batman Begins... Alles Top Leistungen, finde ich!

centurio81
2008-07-15, 16:38:41
Kennst überhaupt wer Equlibrium? ;)
Da bin ich auf den aufmerksam geworden.. Erst danach hab ich dann mal American Psycho gesehen und fand den dann auch geil. :)

Metzler
2008-07-15, 16:44:53
@centurio81: Klar kenn ich den. Auch ein toller Film, wobei da das Ambiente nicht 100pro meinen Geschmack trifft.
Andere Frage: Gibts von The dark knight schon irgendwelche deutschen Trailer? Ich würd gern mal die deutsche Synchro hören...

John Williams
2008-07-15, 16:49:55
http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/trailer_8648_the-dark-knight.html

dreas
2008-07-15, 16:55:25
@vinacis_vivids: Stimm ich zu! Ich kenn bei Christian Bale irgendwie keinen Film, wo er mich nicht überzeugt hätte. Ob American Psycho, The Machinist, Batman Begins... Alles Top Leistungen, finde ich! Nicht zu vergessen Prestige - Die Meister der Magie (http://www.new-video.de/film-the-prestige/) Das Teil ist der Hammer!

mfg dreas

Blacksoul
2008-07-15, 16:56:36
Es war ja so klar.
Die Synchro ist wahrlich nicht schlecht, aber der absolute Wahnsinn des Joker kann einfach nicht vernünftig herübergebracht werden.
Kein Wunder, denn Ledger hat die Rolle wirklich gelebt.

Aus der IMDB:
To prepare for his role as the Joker, Heath Ledger lived alone in a hotel room for a month, formulating the character's psychology, posture and voice (the last one he found most difficult to do). He started a diary, in which he wrote the Joker's thoughts and feelings to guide himself during his performance.[...]

und

It's Sir Michael Caine's opinion that Heath Ledger beat the odds and topped Jack Nicholson's Joker from Batman (1989): "Jack was like a clown figure, benign but wicked, maybe a killer old uncle. He could be funny and make you laugh. Heath's gone in a completely different direction to Jack, he's like a really scary psychopath. He's a lovely guy and his Joker is going to be a hell of a revelation in this picture." Caine bases this belief on a scene where the Joker pays a visit to Wayne Manor. He'd never met Ledger before, so when Ledger arrived and performed he gave Caine such a fright he forgot his lines.


Sowas kann kein Synchronsprecher rüberbringen.
Ein klarer Fall für den O-Ton.


t.b.d

Marmicon
2008-07-15, 17:27:18
Die Synchros werden auch immer schlechter :( (siehe deutschen Trailer!!)

centurio81
2008-07-15, 17:30:03
Geil, endlich mal deutsche Trailer. !! :)

Nick Nameless
2008-07-15, 18:04:15
Denke auch, dass O-Ton hier für jeden, der der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, Pflicht ist.

Metzler
2008-07-15, 18:39:59
@Deutsche Synchro: Teilweise annehmbar, teilweise einfach schlecht ("Warum denn so ernst?"). Interessant finde ich, dass Jokers Lachen aus dem englischen Original einfach übernommen wurde.

zAm87
2008-07-15, 18:47:53
Das mit der Lache ist mir aufgefallen, das hatte mich direkt gewundert, dass die so gut "synchronisiert" war :biggrin:
Muss aber sagen, dass ich den Rest, den ich bisher gehört habe, jetzt nicht sooo schlecht fande. Da gibts schon deutlich schlechtere Synchros ^^
Ans Original kommt aber natürlich nie ne Synchro ran ;)

Mot
2008-07-17, 14:02:30
So'ne §$%& ich dachte der kommt schon am 21.07. und 'nu lese ich das es noch über 'nen Monat dauert. Argh :mad:

Migrator
2008-07-17, 14:05:44
Bei uns kommt er in der Nachbarstadt nur 2 Tage lang Oton und das erst im September...aufgrund der knappen Kopienzahl wie mir mein Kino per Mail bestätigt hat

Egal :biggrin: ich will Ledger live hören :)

Sir Winston
2008-07-17, 14:26:46
Bin mal gespannt, ob sie auch in dem Teil die Actionszenen mit Schlafwagenmusik unterlegen...

Becks
2008-07-17, 14:37:27
Ja der Film wird bestimmt wahnsinnig gut .. der ist Pflicht (y)

Fusion_Power
2008-07-17, 17:11:14
So'ne §$%& ich dachte der kommt schon am 21.07. und 'nu lese ich das es noch über 'nen Monat dauert. Argh :mad:
Das hat mich auch gewundert. ich dachte diese Unsitte, Kinofilme so spät nach US Start in deutsche Kinos zu bringen sei längst aus der Welt geschafft.

Blacksoul
2008-07-17, 17:13:52
Das hat mich auch gewundert. ich dachte diese Unsitte, Kinofilme so spät nach US Start in deutsche Kinos zu bringen sei längst aus der Welt geschafft.

Ich finde es auch ein Unding.
Vorallem dauert es ja laut IMDB nur in Deutschland so lange, bis der Film in die Kinos kommt. Andere Länder bekommen den Zeitgleich oder eine Woche bzw Zwei später.
Deutschland ist das Schlusslicht.


t.b.d

John Williams
2008-07-17, 17:18:15
Wir sind nicht wichtig, aber unser Geld ist denen wichtig, die Hunde die. ;D
Wie sehen die ersten Kritiken aus der Premiere aus?

registrierter Gast
2008-07-17, 17:24:20
Das hat mich auch gewundert. ich dachte diese Unsitte, Kinofilme so spät nach US Start in deutsche Kinos zu bringen sei längst aus der Welt geschafft.
Jaja, und dann wieder nörgeln, dass die Synchro Scheiße ist, weil sie sich keine Zeit gelassen haben. :rolleyes:
Ach nee, über die Synchro wird ehh immer hergezogen.

John Williams
2008-07-17, 17:32:47
Ich find die Synchro Super.

Anadur
2008-07-17, 17:40:22
Das hat mich auch gewundert. ich dachte diese Unsitte, Kinofilme so spät nach US Start in deutsche Kinos zu bringen sei längst aus der Welt geschafft.


Ist bei Wall-E auch so. Der läuft in den USA schon seit Ende Juni und soll bei uns erst Ende September auf die Leinwand kommen.
Hellboy schießt dabei den Vogel komplett ab. In den USA am 11. Juli gestartet müßen wir bis zum 18. Oktober warten.

Und da wundern die sich, wenn sich die Leute die Filme aus dem Netz besorgen. Ok eine gewisse Verzögerung durch die EM kann man bedingt noch nachvollziehen, aber diese Starttermine sind einfach eine Freschheit.

Fusion_Power
2008-07-17, 23:46:51
Jaja, und dann wieder nörgeln, dass die Synchro Scheiße ist, weil sie sich keine Zeit gelassen haben. :rolleyes:
Ach nee, über die Synchro wird ehh immer hergezogen.

Natürlich! :D Ob die nun 4 Tage oder 4 Wochen synchronisieren wird man sicher nicht merken. Nicht bei DEN Originalstimmen und DEN Schauspielern, da kommt eh nix ran...
...aber ich hoffe trotzdem immer optimistisch auf die bestmögliche Synchro, auch wenn ich weiß wie das in den Synchronstudios abläuft. (heutzutage leiert ein Sprecher seinen kompletten Text ja am Stück runter, da gibts kaum noch echte Dialoge im Studio)

Ich bezweifel, dass die Synchro ein Grund für diese Verzögerung war, den echten grund würd ich natürlich auch gern wissen.

Metzler
2008-07-18, 00:33:38
Noch eine Kritik:
http://www.cnn.com/2008/SHOWBIZ/Movies/07/17/review.dark.knight/index.html?eref=time_entertainment
Scheint wohl etwas zu lang zu sein der Film (152 Minuten), aber prinzipiell sehr gut. Bin gespannt...

Logan
2008-07-18, 14:29:55
9,7 bei imdb (5000 votes) und 94% bei RT (150 positive und nur 10 negative ) :eek: HAMMER :up:


edit: ja mir ist auch klar das das rating bei imdb für den po ist und es sich noch nach unten einpendelt ;)

Metzler
2008-07-18, 14:33:35
Hossa die Waldfee! Egal ob sich das noch nach unten einpendelt (ich glaub Batman Begins hat bei ca. 8,6 angefangen und steht jetzt bei 8,3), ist das eine Hammer Wertung!

Edit: Bei BoxOfficeMojo hat er ein A!

MarcWessels
2008-07-18, 14:43:39
Noch eine Kritik:
http://www.cnn.com/2008/SHOWBIZ/Movies/07/17/review.dark.knight/index.html?eref=time_entertainment
Scheint wohl etwas zu lang zu sein der Film (152 Minuten), aber prinzipiell sehr gut. Bin gespannt...Zu lang gibt's nicht - ich hoffe, dass auf Blu-ray eine 210-Minuten extended kommt. :cool:

John Williams
2008-07-18, 15:09:47
Der Film wird so geil, könnte sogar mein Highlight des Jahres toppen. Nolan`s Batman rules!

Metzler
2008-07-18, 16:29:09
Hier ein durchaus kritisches Review:
http://www.getthebigpicture.net/blog/2008/7/17/movie-review-the-dark-knight.html
Klingt ein bisschen so, als ob der Film ihm einfach zu viel zum verstehen ist (basierend darauf, dass alle anderen von einem Gangster Epos reden).
Evtl. hat er ihm einfach wirklich nur nicht gefallen.

Logan
2008-07-18, 22:56:18
Angeblich wurde der midnight showing record von SW3:ROTS gebrochen :eek:

Metzler
2008-07-19, 10:56:23
In der Top 250 Liste hat er sich sogar um einen Platz verbessert und den zweiten Teil des Paten hinter sich gelassen! (obwohl er heute nur noch eine Wertung von 9,6 hat... In der Top #250 steht er mit 9,1 drin. Versteh ich nicht so recht... Kann mir da jemand das System erklären?)

9800ProZwerg
2008-07-19, 11:00:55
Ich denke wir können alle davon ausgehen, dass Nolan uns nicht enttäuschen wird!
Der Mann weiss einfach wie man tolle düstere Geschichten erzählt!
Bis jetzt hat keiner seiner Filme enttäuscht!
Bin nur auch stark am überleben, ob ich den Film nicht auf Englisch sehen werde!
Die deutsche Synchro von Joker ist laaaannnnggeee nicht so makaber und furchteinflössend wie in O-Ton!

Logan
2008-07-19, 11:04:52
Jetzt hat er auch noch den OD record von spidey geknackt :eek: Was geht da ab ? Ich hätte das nie gedacht.

Smarthen
2008-07-19, 13:23:18
First look http://www.youtube.com/watch?v=kwPMtWUO_Qo&feature=related und http://www.youtube.com/watch?v=WxlR1LV0g5A&feature=related

Migrator
2008-07-19, 14:19:16
http://filmstarts.de/kritiken/41401-Dark-Knight.html

zwar noch keine eigene Kritik, aber der Pressespiegel mit Durchschnitt 9,3 ist mal nicht schlecht :biggrin:

Metzler
2008-07-19, 20:45:37
Laut BoxOfficeMojo hat er am ersten Tag 66,4 Millionen Dollar eingespielt (alleine in den USA)! Nicht schlecht!

Logan
2008-07-19, 21:14:39
Laut BoxOfficeMojo hat er am ersten Tag 66,4 Millionen Dollar eingespielt (alleine in den USA)! Nicht schlecht!


Nicht schlecht ? Das ist rekord !!!! :D

Metzler
2008-07-19, 21:25:06
Ups... :D Dachte, da hätte es ein paar Filme gegeben, die über die 100 Mio gekommen wären. Aber nun gut ;) Feinfein...

Logan
2008-07-19, 23:20:12
Ups... :D Dachte, da hätte es ein paar Filme gegeben, die über die 100 Mio gekommen wären. Aber nun gut ;) Feinfein...

Das ist der OD (Opening day) und der rekord lag bis jetzt bei knapp 59,8mio$ (Spider-man 3). Jetzt kommst drauf an wieviel er am wochenende einspielt und in der ersten woche. Viele erwarten das batman der erste film ist, der die 200mio$ marke in den ersten 7 Tagen schafft.

Darth Viorel
2008-07-20, 01:20:21
Boah, momentan ist der Film auf Platz 1 der IMDB mit über 23000 Stimmen. Noch vor dem Paten... Warum muss er denn erst so spät hier erscheinen?

Metzler
2008-07-20, 01:31:39
Ja hör mir auf. Wie ist der plötzlich von 9,1 auf 9,5 hoch??

hmx
2008-07-20, 02:48:11
Ja hör mir auf. Wie ist der plötzlich von 9,1 auf 9,5 hoch??

Nun ist er auf 9,7 hoch. OMG ich glaub hier könnte Filmgeschichte geschrieben werden.

Blacksoul
2008-07-20, 02:50:32
Was geht denn da ab?!
Der Film kann doch nicht SO gut sein!
Ich mein ... Sicherlich war Batman Begins wirklich klasse. Ich hab ihn ja hier auf HD DVD.
Aber das scheint einfach nochmal sehr viel unglaublicher zu sein.


t.b.d

Szenario21
2008-07-20, 03:26:32
Was geht denn da ab?!
Der Film kann doch nicht SO gut sein!


Ich könnte mir vorstellen das die Wertungen im Moment so hoch sind, weil die Sympathie für Heath Ledger enorm mit in die Wertung miteinfließt.
Aber das ist nur Spekulation. Ich hoffe natürlich dennoch auf ein Meisterwerk.

9800ProZwerg
2008-07-20, 10:55:06
Zu Begin hatte "There will be blood" auch 9.1 bei imdb.com!
Dazu der Hype bei Batman und schon ergibt das mehr als 9.1.
Erst nach ~6 Monaten wird man sehen wo sich der Film ungefähr einpendelt!
Selbst "300" hatte zu Begin IMO 8.8!

Hallodri1972
2008-07-20, 11:13:05
wird der komplett in IMAX produziert? in dem first look Beitrag könnte man den Eindruck bekommen.

und wenn ja warum macht man sowas? HD bekommen wir doch auch so schon und die paar Kinos die das zeigen können...

oder gibts IMAX in den USA überall?

Gruss Jens

miller
2008-07-20, 12:32:27
30min sind mit imax kameras gedreht worden :)

und ja in den usa gibts einige imax, aber auch nicht überall.

Logan
2008-07-20, 12:49:08
Ich könnte mir vorstellen das die Wertungen im Moment so hoch sind, weil die Sympathie für Heath Ledger enorm mit in die Wertung miteinfließt.
Aber das ist nur Spekulation. Ich hoffe natürlich dennoch auf ein Meisterwerk.


Das könnte mitunter auch eine rolle spielen, aber sogar die kritiker sind sich einig, und ich glaube kaum das bei denen sowas wie sympathie eine rolle spielt. Bei RT ist er momentan bei 94% (185 positive und nur 12 negative).

Metzler
2008-07-20, 20:25:35
Bisheriges Einspielergebniss in USA alleine: $155,340,000
Und das Wochenende ist noch nicht vorbei...

Migrator
2008-07-20, 20:39:10
mhm damit sollte der Rekord gebrochen seni :biggrin:..schaffen die wohl noch die 200 Millionen ;)??? Produktionskosten jetzt eingespielt...hehe, Bale wird wohl demnächst Gewinnbeteiligung fordern ;) (oder hat er schon?)

Metzler
2008-07-20, 21:11:20
Weiß eigentlich jemand, ob der Film geschnitten in die deutschen Kinos kommt oder ungeschnitten?

John Williams
2008-07-20, 21:20:14
Ich glaube bei Batman gibt es nichts zu schneiden, ich rechne mit FSK 12. Sowie Batman Begins.

DeusExMachina
2008-07-20, 21:52:25
Dein Wort in Gottes Ohr. Bei Hulk und Ironman hätte es meiner Meinung nach auch nichts zu schneiden gegeben...

LovesuckZ
2008-07-20, 22:08:27
WB wird wohl nicht schneiden, da der Film auf dunkel, düster und brutal aufgebaut ist und somit im schlimmsten Fall auf eine FSK16 kommt.

Metzler
2008-07-20, 22:35:28
Also laut bisherigen Reviews gäbe es in dem Film eine ganze Menge zu schneiden, zumindest für kleinere Kinder soll der Film def. nichts sein, weil wohl deutlich mehr gekämpft wird als im Vorgänger.

Fusion_Power
2008-07-20, 23:51:38
Also laut bisherigen Reviews gäbe es in dem Film eine ganze Menge zu schneiden, zumindest für kleinere Kinder soll der Film def. nichts sein, weil wohl deutlich mehr gekämpft wird als im Vorgänger.
Äh, "kleinere Kinder" haben in nem Batman Film eigentlich auch nix verloren, daher mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen.

Frag mich eh, warum der Verleih nimmer glaubt, mit ner niedrigen Altersfreigabe (und den dafür nötigen Schnitten) mehr Leute ins Kino zu bekommen. Jene, die so mehr rein gehen, gleichen sich mit denen aus, die wegbleiben weil sie eben nicht in geschnittene Filme gehen. Daher hätten sich die Verleihe diese Schneideaktionen in Ironman und Hulk auch schenken können.

FireFrog
2008-07-21, 00:04:35
Äh, "kleinere Kinder" haben in nem Batman Film eigentlich auch nix verloren, daher mach ich mir diesbezüglich keine Sorgen.

Frag mich eh, warum der Verleih nimmer glaubt, mit ner niedrigen Altersfreigabe (und den dafür nötigen Schnitten) mehr Leute ins Kino zu bekommen. Jene, die so mehr rein gehen, gleichen sich mit denen aus, die wegbleiben weil sie eben nicht in geschnittene Filme gehen. Daher hätten sich die Verleihe diese Schneideaktionen in Ironman und Hulk auch schenken können.
Ironman geht bei den Schnitten ja noch aber Hulk war ne frechheit den komplett Endkampf zu schneiden als sollte er auch Prosieben um 20 Uhr laufen sollte:(

Metzler
2008-07-21, 08:57:53
So wie es aussieht, hat er jetzt an den ersten 3 Tagen nur in USA 195 Mio eingespielt! (Wenn man Boxofficemojo glauben darf, wobei ich davon ausgehe, dass die Sonntag Abend Ergebnisse da noch fehlen... USA ist ja noch am schlafen ;) Könnte als sein, dass er die 200Mio noch knackt.)

Edit: Mea Culpa - 195 sind mit 40Mio "Foreign Office". Mal schauen, was noch vom Sonntag in USA dazu kommt..

Hydrogen_Snake
2008-07-21, 10:36:43
Das klingt ja alles verdammt gut. Der Soundtrack zu The Dark Knight hat mir schomal gefallen.

Kira
2008-07-21, 11:21:23
http://www.imdb.com/title/tt0468569/

omg platz 1 bei 46.915 votes! also nicht die ersten üblichen 10.000 fans und danach sackt es bissi ab... ich mein sicher sackt es noch ab... aber mal im ernst: normalerweise sind die fortsetzungen meist schlechter (ausnahme spidy2, star wars 3 usw).

löst batman den paten ab? :eek: das wärs ;D

ShadowXX
2008-07-21, 11:34:47
Ironman geht bei den Schnitten ja noch aber Hulk war ne frechheit den komplett Endkampf zu schneiden als sollte er auch Prosieben um 20 Uhr laufen sollte:(
Ernsthaft gesagt hätte selbst Pro7 oder auch RTL2 mehr in der 20Uhr Version drinne gelassen als bei der Kino-"Ab 12"-Version vom Hulk.

Gott sei Dank hab ich (wenn auch zufällig, war reiner Zufall das "mein" Kino als einer der weniger die Ab16-Version zeigte, ich ahhte da überhaupt nicht drauf geachtet) die ungeschnittene Version von Hulk gesehen.

Ich kenne übrigens ne Menge Filme die Ab12 sind und mindestes genauso "brutal" wie die Hulk Ab16-Version.
Manchmal ist die FSK genauso undurchschaubar wie die USK.....

Zu Batman:
Ich kanns kaum noch erwarten das der Film endlich in D anläuft.....

P.S.
richtig lustig wird erst bei Ironman:
http://www.widescreen-vision.de/aid,650917/EXKLUSIV_Die_FSK_im_Gespraech_zu%20m_Freigaben-Chaos_bei_IRON_MAN_und_DER_UNGLAUBLICHE_HULK/
Die ungeschnittene Fassung von Ironman hätte von der FSK ebenfalls eine Freigabe ab 12 bekommen.....das nennt man dann vorauseilenden Gehorsam....

Dadi
2008-07-21, 11:58:03
http://www.imdb.com/title/tt0468569/

omg platz 1 bei 46.915 votes! also nicht die ersten üblichen 10.000 fans und danach sackt es bissi ab... ich mein sicher sackt es noch ab... aber mal im ernst: normalerweise sind die fortsetzungen meist schlechter (ausnahme spidy2, star wars 3 usw).

löst batman den paten ab? :eek: das wärs ;D

Aua, vor 4-5 Tagen noch warens 9.6 :D Wird ja immer besser.

Batman Begins Blu-ray schon mal bestellt, muss ich mir nochmal reinziehen/auffrischen.

Kira
2008-07-21, 13:20:37
lohnt sich die Blu-ray von Begins? hab die DVD hier.... will den Film noch einmal sehen, nur evt. Blu, wenn es sich denn lohnen sollte...

gr0w
2008-07-21, 15:59:40
hab die blue-ray, sehr geiles bonus material u.a. die ersten 6 minuten von the dark knight. bildquali und farben sind der wahnsinn!

Kira
2008-07-21, 16:28:24
die ersten 6 min von dark knight?! wtf? spoilert das net? :| oder wie kann ich mir das vorstellen?

Metzler
2008-07-21, 16:46:35
Ein paar Seiten weiter vorne war ein Link auf Rapidshare, wo diese 6 Minuten lagen... :) Es spoilert nicht so viel, ist aber sehr nett anzusehen :)

dreas
2008-07-21, 16:47:48
die ersten 6 min von dark knight?! wtf? spoilert das net? :| oder wie kann ich mir das vorstellen?

dazu brauchs die BR nicht

Die ersten 6 Minuten des Films.
Sind auf der Blu Ray von Batman Begins.

http://rapidshare.com/files/128520368/tdkp.mp4

Kira
2008-07-21, 21:18:59
hab die blu nun hier. hab auch im laden für 30€ die animated blu gesehen. hat die jmd? dark knight 6 zeichentrickfolgen. der trailer sah ja sau geil aus... 76min lauzeit afaik.

leider nur dd2.0 deutsch. bild dafür hd.

Dadi
2008-07-21, 22:37:57
hab die blu nun hier. hab auch im laden für 30€ die animated blu gesehen. hat die jmd? dark knight 6 zeichentrickfolgen. der trailer sah ja sau geil aus... 76min lauzeit afaik.

leider nur dd2.0 deutsch. bild dafür hd.

Hm? 2.0 DD Blu ray Batman Begins oder wie darf ich das verstehen?

Senior Sanchez
2008-07-21, 22:49:07
Hm? 2.0 DD Blu ray Batman Begins oder wie darf ich das verstehen?

Nope, das ist die DVD mit den sechs animierten Zeichentrickfolgen von Batman. Jede Folge behandelt nen anderes Thema und hat nen anderen Zeichenstil. Ist mehr so etwas wie Animatrix.

Die heißt glaube Batman - Gotham Knight oder so.

Kira
2008-07-22, 00:11:35
schau grad die batman begins blu und ich sehe keine großen unterschiede zur dvd? also da hab ich besseres gesehen.... stirb langsam, spidy... die schärfe fehlt.

John Williams
2008-07-22, 00:26:13
Wie guckst du dir den einen Film an? Mit einem Auge am PC und mit dem anderen Auge beim Film?

Kira
2008-07-22, 01:41:26
nein ganz beim film, habe es nur mit einem freund gesehen und als er auf toilette musste, habe ich pausiert.

der prologue zu dark knight ist hingegen blu-ray würdig. aber der film? was soll das? höchstens dvd. habe 720p hd ready lcd und einstellung auf normal für blu-ray filme. oder empfehlt ihr mir was anderes? doppel oder vollbild?

mbee
2008-07-22, 08:48:29
was soll das? höchstens dvd. habe 720p hd ready lcd und einstellung auf normal für blu-ray filme. oder empfehlt ihr mir was anderes? doppel oder vollbild?
Hast Du nicht: Die Einstellung gilt nur für DVDs ;)

Dadi
2008-07-22, 09:56:56
Was mir vor allem gefällt ist:

Original Music by
James Newton Howard
Hans Zimmer

:D

John Williams
2008-07-22, 11:28:41
Mir auch, hab mir die US Version bestellt. Sollte diese Woche kommen.

Kira
2008-07-22, 12:49:51
die 6minuten mit dark knight machen ja schon süchtig auf der blu-ray :| sieht sogar leicht "brutal" aus... immer wird einer erschossen ;D aber halt ohne blut.

Metzler
2008-07-22, 16:36:52
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,567359,00.html
Mal schauen, was da rauskommt...

Logan
2008-07-22, 17:01:32
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,567359,00.html
Mal schauen, was da rauskommt...

Kann mir kaum vorstellen das der sowas machen würde. Da wollte jemand wohl nur ein stück vom kuchen und hat wohl nichts gekriegt ;)

DeusExMachina
2008-07-22, 17:18:17
nein ganz beim film, habe es nur mit einem freund gesehen und als er auf toilette musste, habe ich pausiert.

der prologue zu dark knight ist hingegen blu-ray würdig. aber der film? was soll das? höchstens dvd. habe 720p hd ready lcd und einstellung auf normal für blu-ray filme. oder empfehlt ihr mir was anderes? doppel oder vollbild?

Ich würde Dir schonmal raten einen TV zu kaufen (oder war das nur der Deines Freundes?) der mehr als 720p kann. Klar sollte und wird auch garantiert ein Unterschied feststellbar sein. Aber 720p hat gerade mal 144 vertikale Zeilen mehr als normale PAL-Auflösung. Die DVD von Batman Begins ist verdammt gut und sieht bei mir auch skaliert prima aus. In 1080p wird der Unterschied zur HDDVD jedoch deutlich. Ich denke nicht, daß die BluRay nennenswert schlechter aussieht, kann diesbezüglich aber nichts garantieren. Die HDDVD hat ein sehr homogenes nicht künstlich überschärftes Bild, wobei ich fast vermute, daß gerade das Dir negativ ins Auge sticht ;)

Lurtz
2008-07-22, 17:43:34
Also ich weiß ja nicht, auf meinem HD-ready-LCD sehe ich bei guten Blu-rays schon deutliche Unterschiede selbst zu sehr guten DVDs wie den Star Wars oder Herr der Ringe-DVDs.

DeusExMachina
2008-07-22, 17:45:24
Also ich weiß ja nicht, auf meinem HD-ready-LCD sehe ich bei guten Blu-rays schon deutliche Unterschiede selbst zu sehr guten DVDs wie den Star Wars oder Herr der Ringe-DVDs.


Alles eine Frage des Abstands und des Players. Die meisten DVD-Player skalieren ja nicht und überlassen das dem TV, was immer in einem mittelschweren Desaster endet. Über den PC eingespielt sieht das schon ganz ganz anders aus. Zumindest bei mir.

hmx
2008-07-22, 17:47:07
Ich würde Dir schonmal raten einen TV zu kaufen (oder war das nur der Deines Freundes?) der mehr als 720p kann. Klar sollte und wird auch garantiert ein Unterschied feststellbar sein. Aber 720p hat gerade mal 144 vertikale Zeilen mehr als normale PAL-Auflösung. Die DVD von Batman Begins ist verdammt gut und sieht bei mir auch skaliert prima aus. In 1080p wird der Unterschied zur HDDVD jedoch deutlich. Ich denke nicht, daß die BluRay nennenswert schlechter aussieht, kann diesbezüglich aber nichts garantieren. Die HDDVD hat ein sehr homogenes nicht künstlich überschärftes Bild, wobei ich fast vermute, daß gerade das Dir negativ ins Auge sticht ;)

Dafür aber fast die doppelte horizontale Auflösung.

DeusExMachina
2008-07-22, 17:50:08
Dennoch steht es wohl außer Frage, daß der Unterschied von 720p zu 1080p höher als von 576p zu 720p ist. Und jetzt sollte es vielleicht zürück zu the Dark Knight gehen. Es war nämlich nicht meine Intention hier ein seitenlanges OT loszutreten. Es kann jeder handhaben wie er will und wie es gefällt; ich berichte nur von meinen Erfahrungen und habe ja auch geschrieben, daß garantiert ein Unterschied feststellbar sein wird. Für mich ist HD-Material auf 720p-Displays jedoch Perlen vor die Säue geworfen.

Back on topic:

Gott, freue ich mich auf diesen Film. Hab ja praktischerweise ein paar Wochen frei, wenn der Film startet :)

Migrator
2008-07-22, 19:18:41
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/121673255396421.php

Kritik und einiges drumherum von den Jungs von Treknews. :)

Abraxaς
2008-07-22, 20:30:05
Noch eine Kritik vom Spiegel (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,567192,00.html).

Dadi
2008-07-23, 00:47:40
Hab heute mal den Trailer in deutsch gesehen.
Irgendwie kann ich mich an die dt. Stimme vom Joker nicht gewöhnen, die klingt nicht Jokermäßig...

Kira
2008-07-23, 01:25:38
das is normal, dt langt nie an die engl. ran.

aber nach 30min film wirst du das vergessen haben bzw von nun an jeden tag den trailer auf deutsch sehen und englische spots meiden.

mbee
2008-07-23, 08:33:22
Hab heute mal den Trailer in deutsch gesehen.
Irgendwie kann ich mich an die dt. Stimme vom Joker nicht gewöhnen, die klingt nicht Jokermäßig...

Dann schau' ihn Dir doch OmU oder ganz im Original an, wenn es bei Euch Kinos gibt, die das bieten.
Mache ich eigentlich grundsätzlich, wenn die Möglichkeit besteht, da gut synchronisierte Filme leider zu einer Seltenheit geworden sind: Das fängt mit der Auswahl der Sprecher (insbesondere für Nebenrollen) an und hört bei z.T. üblen Übersetzungsfehlern auf.

Chris Lux
2008-07-23, 09:29:05
das ist genau das was mich an dem verzoegerten deutschlandstart ankotzt: man weiss alles bevor man den film sieht. man kann sich den infos ja nirgens entziehen. solche seiten wie spiegel etc. sollten da etwas aufpassen.

ich frage mich was das studio beritten hat den groessten film dieses sommers zeitverzoegert rauszubringen... die haben echt nix gelernt. seit episode 1 ist sowas bei der groessenordnung soweit ich weiss nicht mehr passiert.

es ist echt zum heulen.

Kira
2008-07-23, 10:24:51
die übersetzung war bei batman ganz ok eig, nur was ich sehr sehr sehr vermisse... die lache von joker im deutschen ist net so wie die originale. die ist einfach krank und geil im englischen. schade dass sie das nicht so gelassen haben.

wieso kommt der film eig verzögert? heutzutage ist doch jeder 2. american pie film zeitgleich da und batman net? :|

John Williams
2008-07-23, 10:28:03
Das weiß wohl nur Warner Bros. Mir soll es recht sein. Habe ab dem 11.08. 3 Wochen Urlaub. :smile:

tomtom
2008-07-23, 11:38:56
die übersetzung war bei batman ganz ok eig, nur was ich sehr sehr sehr vermisse... die lache von joker im deutschen ist net so wie die originale. die ist einfach krank und geil im englischen. schade dass sie das nicht so gelassen haben.

wieso kommt der film eig verzögert? heutzutage ist doch jeder 2. american pie film zeitgleich da und batman net? :|

Hmm, ohne jetzt die Trailer nochmal angesehen bzw. eher angehört zu haben, meine ich, dass die den Lacher des Joker 1:1 übernommen haben...zumindest klang der (ist schon ein paar Wochen her) imo im deutschen und englischen Trailer gleich (Szene als dieses Haus explodiert im Trailer).

Kann mich auch irren, aber ich werd mir die Trailer später nochmal zu Gemüte führen. Schade, wenn der Lacher auch synchronisiert worden sein sollte ;( In der Nähe gibts nur leider keine Kinos die OT-Filme zeigen...

Der Film wird sicher hammermäßig, auf Deutsch wird er allerdings einiges an Atmosphäre einbüßen denk ich. Obwohl wir im Vergleich zu anderen Sprachen ja quasi mit mehr oder weniger guten Synchros "gesegnet" sind, wird mir beim "besten Joker aller Zeiten" allerdings doch etwas abgehen. Aber die englische Version gibts dann halt auf Blu-Ray :D

Grüße

Kira
2008-07-23, 11:45:14
ja es gibt 2 vers. trailerversionen. bei trailer 1 hat er die org. lache und bei trailer 2 eine "deutsche", welche zwar auch ok ist, aber wenn man einmal diese kranke lache gehört hat, dann ist die deutsche dagegen schrott.

gibt es keine deutschen trailer in hd? :|

meint ihr, dass was geschnitten wird? siehe iron man, hulk :|

Schroeder
2008-07-23, 12:10:35
Holla die Waldfee! Was für ein Film.

Heath Ledger spielt wirklich brilliant. Michael Caine meistert seine kleine Rolle mit Bravur, wie auch Morgan Freeman. Christian Bale spielt einen perfekten Bruce (seit American Psycho ist imho klar, dem Kerl stehen Anzüge), als Batman, nun da könnte ja auch wer anders drunter stecken. Die Darsteller von Gordon & Dent wissen zu überzeugen. Rund herum ein starker Cast.

Der Film kam für mich in der ersten Stunde etwas langsam in Schwung, als er dann aber lief, dann im Wahnsinnstempo, was die Kinnlade nicht mehr schliessen lies (Zumindest die meinige). Viel Action, Explosionen und Geknalle, hoher Bodycount, aber hey, es ist und bleibt ein "Superhelden"-Film, mit eben den dazu gehörenden zahlreichen Wendungen, die aber sehr wohl spannend inszeniert sind. Und eine Meisterleistung der Maskenbildner/CGI-Crew (keine Ahnung wer da mehr gemacht hat) - Two-Face war einfach nur :O.

Summa summarum, guter Schnitt, sehr gute Dramaturgie, tolle Schauspieler, Wahnsinnsaction, und Batman. 9/10.

Ps. Bevor einer fragt, oder auf dumme Ideen kommt, ich habe den Film auf Englisch in Hong Kong gesehen (mit Chinesischen Untertiteln ;(), da lief er letzten Donnerstag an.

John Williams
2008-07-23, 12:20:37
Ps. Bevor einer fragt, oder auf dumme Ideen kommt, ich habe den Film auf Englisch in Hong Kong gesehen (mit Chinesischen Untertiteln ;(), da lief er letzten Donnerstag an.

Das hätte ich jetzt auch geschrieben! ;) :D

Kira
2008-07-23, 12:21:46
ok und was fandest du nicht so schön, dass es den Abzug gab? (ohne zu spoilern natürlich ;) )

edit: oder meintest du die erste "langsame" stunde?

Schroeder
2008-07-23, 12:33:45
Das hätte ich jetzt auch geschrieben! ;) :D
Schau in den Photo-Thread wenn du dich überzeugen willst.
ok und was fandest du nicht so schön, dass es den Abzug gab? (ohne zu spoilern natürlich ;) )

edit: oder meintest du die erste "langsame" stunde?
9/10 ist kein "Abzug". Ich halte nur einfach nicht viel davon mit 10/10er Wertungen wie inflationiär um mich zu schmeißen, da es de facto unmöglich zu sagen ist, "Das war der beste Film den ich je gesehen habe!", was weiß ich denn was da noch alles kommen kann. Daher 9/10.

John Williams
2008-07-23, 12:37:25
War doch nur Spaß. :D

hmx
2008-07-23, 15:43:35
das ist genau das was mich an dem verzoegerten deutschlandstart ankotzt: man weiss alles bevor man den film sieht. man kann sich den infos ja nirgens entziehen. solche seiten wie spiegel etc. sollten da etwas aufpassen.

ich frage mich was das studio beritten hat den groessten film dieses sommers zeitverzoegert rauszubringen... die haben echt nix gelernt. seit episode 1 ist sowas bei der groessenordnung soweit ich weiss nicht mehr passiert.

es ist echt zum heulen.

Joa, ist echt nicht zu fassen dass der in GB schon draussen ist und man hier warten muss. Und sich dann über Raubkopieren aufregen. Wenn die mit der DVD auch so lange warten ist das auch kein Wunder, viele saugen sich den Film wohl nur weil sie nicht mehr lange warten wollen. Selbst Schuld, kann man da nur sagen.

GBWolf
2008-07-23, 15:45:23
ist ja wirklich zuviel verlangt auf einen Film zu "warten" :) so ein großereignis, quasi kann man nicht leben wenn man den Film eine woche später sieht :)

Chris Lux
2008-07-23, 15:55:42
ist ja wirklich zuviel verlangt auf einen Film zu "warten" :) so ein großereignis, quasi kann man nicht leben wenn man den Film eine woche später sieht :)
eine woche, hier geht es um fast 1.5 monate. und ja es ist schwer zu warten, wenn die medien voll sind. sie sind nicht nur voll, sondern spoilen den ganzen film mit details. das ist es was so extrem nervt gerade.

GBWolf
2008-07-23, 15:58:18
welche Medien?

Im Radio hör ich davon nix, das läuft aber den ganzen Tag im Büro.
Im Fernsehen seh ich davon nix, guck ich ja auch nicht ;)
Im Inet muss ich schon selbst danach suchen.
Ich hab außer nem Bild inem Artikel im Express noch nix von Batman gesehen und den brauch ich ja nicht lesen.

Ich guck ihn wenn er läuft, Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

LovesuckZ
2008-07-23, 15:58:43
Es geht um genau 1 Monat und 5 Tage.

9800ProZwerg
2008-07-23, 18:29:10
Nach ~91.000 Votes immernoch 9.5.
In den Top 250 mit 9.4 immer noch an der Spitze!
Ich tippe so nach 150.000 Votes auf eine Wertung von 8.9!

http://www.imdb.com/title/tt0468569/

Kira
2008-07-24, 02:31:10
Nach ~91.000 Votes immernoch 9.5.
In den Top 250 mit 9.4 immer noch an der Spitze!
Ich tippe so nach 150.000 Votes auf eine Wertung von 8.9!

http://www.imdb.com/title/tt0468569/

User Rating: 9.5/10 (104,906 votes)
Top 250: #1

mal sehen ob es unter Top 3 bleibt.

SubZero
2008-07-24, 08:36:30
Nach ~91.000 Votes immernoch 9.5.
In den Top 250 mit 9.4 immer noch an der Spitze!
Ich tippe so nach 150.000 Votes auf eine Wertung von 8.9!

http://www.imdb.com/title/tt0468569/

irgendwie scheinen ihn bis jetzt auch kaum gesehen zu haben bzw. bewerten zu wollen;D