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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead (keine Demo mehr)


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meikon
2008-09-14, 13:20:36
Spielbare Zombies im Versus-Mode! :up:

http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=6316

Guest83
2008-09-18, 23:57:55
Hier nochmal die ganze E3-Präsentation von Gabe Newell mit einem Extended-Trailer mit bisher ungezeigten Szenen:

http://www.left4dead411.com/news/2008/09/making-of-l4d-video/


In der Präsentation wird eigentlich alles über das Spiel gesagt und ausführlich erklärt, wer also noch nicht viel mit Left 4 Dead anfangen kann, sollte sich die Präsentation unbedingt komplett ansehen. Auch werden einige neue Grafikeffekte gezeigt, wie Color Correction, Self Shadowed Normal Mapping und dynamischen Schatten. Außerdem:

Neben den bereits bekannten Szenen gibt es auch kurze Unterhaltungen der Überlebenden zu sehen. Wer die Charaktere dabei genau beobachtet, wird schnell erkennen, dass sich dabei ihre Lippen nicht bewegen. Wieso das so ist, ist schnell erklärt: Die neuen Charakter-Models wurden erst ganz knapp vor der E3-Präsentation fertiggestellt, die Zeit reichte allerdings nicht mehr, um sie auch mit Facial Animations auszustatten. Das dürfte wohl auch der Grund gewesen sein, wieso man die Stellen aus dem E3-Trailer kurzerhand rausgestrichen hat.

Nightspider
2008-09-19, 02:30:35
Hammer,das Spiel wird geil.

Guest83
2008-09-19, 19:09:21
Mir gefällt der Ausschnitt ab 5:38 im Präsentations-Video, mit den dynamischen Soft Shadows und dem hübschen Rim-Lighting. Nicht schlecht für die alte Source-Engine. ;)

Guest83
2008-09-26, 02:35:29
Systemanforderungen enthüllt:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6336

tilltaler
2008-09-26, 02:58:00
endlich ma nochma systemanforderungen un entwickler denen man "trauen" kann... freu mich tierisch! :biggrin: vorallem auf die bald erscheinende demo ;D

Panasonic
2008-09-26, 11:09:10
Verdammt, ich fürchte fast, auf meiner Zweitmühle wird es arg eng... ist ein P4 mit 3 Ghz (2 MiB Cache).... Mist.

Hirnverband
2008-10-01, 16:51:53
Von L4D gibts auch mal wieder was Neues zu berichten. Und zwar hat sich Valve-Entwickler Chet Faliszek zum Termin und zum Inhalt für die Demo geäußert. Die Demo soll kurz vor dem Release des Spiels veröffentlicht werden und sie wird die ersten zwei Level (von fünf) der Krankenhaus-Kampagne enthalten. Das sind doch gute Nachrichten, man wird L4D also vor Erscheinen gründlich antesten können. Quelle: Eurogamer (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=249194)

Zudem gibts auf der Homepage von L4D jetzt auch einen Entwickler-Blog (http://www.l4d.com/blog/post.php?id=1849). Im ersten Eintrag berichtet Michael Booth von grade stattfindenden Play-Tests. Und erklärt, warum solche Tests manchmal die Hölle sein können - was bei L4D aber glücklicherweise nicht der Fall sei...

Zitat: After three days of testing Half Life 2, Gabe Newell's cousin gouged out his own eyes, turned his bloody face to the sky and began screaming, "I can still see Alyx!" :biggrin:

ShadowXX
2008-10-01, 22:51:23
Von L4D gibts auch mal wieder was Neues zu berichten. Und zwar hat sich Valve-Entwickler Chet Faliszek zum Termin und zum Inhalt für die Demo geäußert. Die Demo soll kurz vor dem Release des Spiels veröffentlicht werden und sie wird die ersten zwei Level (von fünf) der Krankenhaus-Kampagne enthalten. Das sind doch gute Nachrichten, man wird L4D also vor Erscheinen gründlich antesten können. Quelle: Eurogamer (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=249194)

Zudem gibts auf der Homepage von L4D jetzt auch einen Entwickler-Blog (http://www.l4d.com/blog/post.php?id=1849). Im ersten Eintrag berichtet Michael Booth von grade stattfindenden Play-Tests. Und erklärt, warum solche Tests manchmal die Hölle sein können - was bei L4D aber glücklicherweise nicht der Fall sei...

Zitat: After three days of testing Half Life 2, Gabe Newell's cousin gouged out his own eyes, turned his bloody face to the sky and began screaming, "I can still see Alyx!" :biggrin:
Den Blog sollte man unbedingt lesen....da gibt IMHO sogar noch besseres drinne als dein Quote.

Guest83
2008-10-02, 15:26:50
Anfang November kommt die Demo!

Neon3D
2008-10-03, 13:54:21
Hammer,das Spiel wird geil.


und die community wird wie immer das game noch viel besser machen.;D

MuLuNGuS
2008-10-03, 14:06:47
Von L4D gibts auch mal wieder was Neues zu berichten. Und zwar hat sich Valve-Entwickler Chet Faliszek zum Termin und zum Inhalt für die Demo geäußert. Die Demo soll kurz vor dem Release des Spiels veröffentlicht werden und sie wird die ersten zwei Level (von fünf) der Krankenhaus-Kampagne enthalten. Das sind doch gute Nachrichten, man wird L4D also vor Erscheinen gründlich antesten können. Quelle: Eurogamer (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=249194)


demo vor der vollversion, PC gaming wie es sein sollte..klingt sehr gut, ich glaube die bekommen geld von mir.

Grey
2008-10-03, 14:45:19
Das ist schon seit über einem Monat bekannt, dass die Demo vor dem Release erscheint.

Guest83
2008-10-03, 15:39:39
Left 4 Dead hat von der USK keine Jugendfreigabe erhalten: http://usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=left+4+dead&s.x=0&s.y=0&s=search

Wobei natürlich ungewiss ist, ob eine geschnittene oder die Original Version getestet wurde.

Guest83
2008-10-06, 12:41:59
In dem Gameplay-Video sieht man die ersten zwei Levels der Hospital-Kampagne, vermutlich genau das, was auch in der Demo Anfang November dann spielbar sein wird:

http://www.dailymotion.com/nofrag/video/x6wvsn_l4d-gameplay_videogames

Hirnverband
2008-10-06, 15:17:55
In dem Gameplay-Video sieht man die ersten zwei Levels der Hospital-Kampagne, vermutlich genau das, was auch in der Demo Anfang November dann spielbar sein wird:

http://www.dailymotion.com/nofrag/video/x6wvsn_l4d-gameplay_videogames
Was spielen die da wohl, die PC- oder Xbox-Version?

Grey
2008-10-06, 15:26:34
Was spielen die da wohl, die PC- oder Xbox-Version?

PC.

SgtDirtbag
2008-10-06, 15:32:43
Anhand der zackigen, praezisen Zielbewegungen wuerde ich auch auf PC tippen.

Guest83
2008-10-06, 15:47:46
Außerdem heißen die Spieler "PC3", "PC4", etc.

Die beste Stelle ist finde ich bei 5:52, wo er einen Molotowcocktail auf seinen halbtot am Boden liegenden Mitspieler wirft und ihm damit den Rest gibt.

Hirnverband
2008-10-06, 15:50:50
Außerdem heißen die Spieler "PC3", "PC4", etc.
Okay, ich gebe zu, dass ist ein ziemlich deutliches Indiz... ;D Ich kann es kaum erwarten, da endlich selbst Hand anzulegen. Auch wenn man diese Level-Abschnitte mittlerweile in dutzenden von Videos gesehen hat, ist es immer wieder total spannend sich das anzuschauen. Jedes Mal passiert was anders, das ist echt cool!

Grey
2008-10-06, 15:53:59
Okay, ich gebe zu, dass ist ein ziemlich deutliches Indiz... ;D


Und darauf kann man völlig Verzichten, denn ab ~7:00 ist Levelchange.

Einfach mal erst anschauen, spart überflüssige Fragen ;)

RainingBlood
2008-10-06, 16:00:02
heftiges Video!

Werden die Gegenstände (Molotow e.c.t.) zufällig über die Karte verteilt?

Guest83
2008-10-06, 16:33:54
heftiges Video!

Werden die Gegenstände (Molotow e.c.t.) zufällig über die Karte verteilt?
Naja, nein. Sie werden vom AI Director jedes mal anders verteilt. Aber nicht zufällig, sondern dem Gameplay entsprechend. Wenn völlig unfähige Spieler sich durchs Level kämpfen, die nichts treffen außer sich selbst und nach jedem Zombie-Angriff halbtot sind, dann wird es beispielsweise mehr Healthpacks im Level geben. Während bei einem guten Team z.B. weniger Ammo herum liegt, um es noch herausfordernder zu machen.

Aber nicht nur das Können entscheidet, es werden auch Spannungsphasen und Ruhephasen inszeniert, z.B. gibt es an einer Stelle kaum etwas zu finden, obwohl man ständig angegriffen wird, während es danach wieder etwas gemütlicher wird und man sich ordentlich ausrüsten kann. Also immer anders, ja, aber eben nicht per Zufallsgenerator sondern so, dass immer ein anderes, möglichst spannendes Spiel inszeniert wird.

ManuelCalavera
2008-10-06, 17:36:43
Ich bin wirklich gespannt wie sich dieser AI Director so macht. Das ist wirklich mal was Neues.
Würde sich bestimmt für einige Spiele anbieten um den Widerspielwert zu steigern.

Ich kann die Demo kaum noch abwarten :biggrin:

Panasonic
2008-10-06, 22:57:37
Ich habe mittlerweile aber ernsthafte Zweifel, ob das Game noch vernünftig auf meiner Zweitmühle laufen wird (PIV 3 Ghz / 1,5 Ram / X1900XT 512). :(

Guest83
2008-10-06, 23:17:39
Ich habe mittlerweile aber ernsthafte Zweifel, ob das Game noch vernünftig auf meiner Zweitmühle laufen wird (PIV 3 Ghz / 1,5 Ram / X1900XT 512). :(
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6336

Panasonic
2008-10-06, 23:37:40
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6336
Offizielle Systemanforderungen sind immer so eine Sache ;)

deekey777
2008-10-07, 00:01:28
Offizielle Systemanforderungen sind immer so eine Sache ;)
Also ich sehe da nichts, was einen P4 mit 3,0 GHz und einer X1900XT 512 überfordern sollte.
VALVe hat noch nie Superduper-Grafik geliefert, die die schnellsten Grafikkarten zum Glühen bringt. Ihr Motto ist, eine Grafik anzubieten, die von den meisten Spielern akzeptiert wird (Performance und visuelle Qualität).
VALVe scheint aktuell eh auf CPUs mit 2 Kernen zu stehen, ein P4 mit genau 3 GHz müsste Hyperthreading beherrschen, das wäre schon was.

Guest83
2008-10-07, 16:49:17
Neue Bildschirmschüsse, leider etwas klein:

http://image.com.com/gamespot/images/2008/280/937406_20081007_screen003.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2008/280/937406_20081007_screen001.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2008/280/937406_20081007_screen007.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2008/280/937406_20081007_screen006.jpg
http://image.com.com/gamespot/images/2008/280/937406_20081007_screen009.jpg


/edit:
Die Bilder gibt es nun auch als High-Res-Versionen:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6362

Guest83
2008-10-10, 11:08:34
Valve investiert 10 Millionen in die Werbekampagne von Left 4 Dead, hier gibts Details und Fotos: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6369

Dadi
2008-10-10, 17:02:00
So Leute,

ich bin mal wieder sehr hinten nach. Ich hab zwar paar Videos gesehen. Aber wo punktet das Game? Wieso ist der Hype so groß? Sieht aber interessant aus. ;)

deekey777
2008-10-10, 17:16:28
So Leute,

ich bin mal wieder sehr hinten nach. Ich hab zwar paar Videos gesehen. Aber wo punktet das Game? Wieso ist der Hype so groß? Sieht aber interessant aus. ;)

Der Hype um das Spiel ist etwas übertrieben (noch schlimmer als bei TF2), und VALVe versucht alles, um das Spiel für alle schmackhaft zu machen.

Aber: Das Konzept ist wirklich interessant. Diese Coop-Zombiejagd ist sehr genial gemacht, Kooperation steht auf erster Stelle, denn so etwas gab es bisher nicht (so stark "mainstreamig"). Dazu schwimmt das Spiel auf der Welle von Filmen wie "28 Dings Later" mit, die ein viel breiteres Publikum haben als sonstige Zombie-Filme.

Guest83
2008-10-10, 17:46:45
So Leute,

ich bin mal wieder sehr hinten nach. Ich hab zwar paar Videos gesehen. Aber wo punktet das Game? Wieso ist der Hype so groß? Sieht aber interessant aus. ;)
Valve tourt seit über einem Jahr mit diesem Spiel rund um die Welt und hat es mittlerweile schon auf mindestens 15 oder 20 Messen und Ausstellungen gezeigt bzw. die Leute auch spielen lassen. (Unter anderem ja auch in Leipzig.) Jedes mal bildeten sich lange Schlagen, jedes mal waren praktisch alle begeistert von dem was sie grad in den 20 Minuten erlebt haben. Das Spiel macht einfach Spaß - das ist das Geheimnis.

Screenshots und Videos können das nicht rüberbringen, das muss man selbst gespielt haben. Deshalb einfach Anfang November die Demo laden und anzocken - dann wirst du es wahrscheinlich verstehen.

Dadi
2008-10-10, 18:08:56
Sieht eh spaßig aus.

Aber ich hoffe dieses Spiel wird eine Art Revolution wie es Counter Strike vorgemacht hat.
Wenn ich mich richtig erinnere, war Left 4 Dead ja auch eine Art Mod-idee? Und dann hat Valve alles abgekauft?

Guest83
2008-10-10, 19:17:19
Nein, Left 4 Dead wurde von Turtle Rock Studios begonnen, die bereits vorher an CS:CZ (Bot) mit Valve zusammen gearbeitet und einige Levels für CS:S erstellt haben. Inoffiziell haben auch von Anfang an einige Valve-Mitarbeiter mitgeholfen, teilweise in ihrer Arbeitszeit, teilweise in ihrer Freizeit. Von TRS war geplant das Spiel um rund 30 Euro Mitte 2007 zu veröffentlichen, aber Valve hat dann das Potential des Spiels entdeckt und hat das Kommando in der Entwicklung übernommen. (Und auch gleich mal auf unbestimmte Zeit verschoben und eine Generalüberholung begonnen).

Nach dem Release der Orange Box haben sich dann immer mehr Valve-Entwickler daran beteiligt und man fand es wäre das einfachste, die Studios auch offiziell zu vereinen und hat TRS und die Rechte am Spiel aufgekauft. (Das war Anfang 2008) Das ehemalige Studio von TRS heißt jetzt Valve South (weil es in Kalifornien liegt) und die Entwicklung von Left 4 Dead findet in beiden Studios statt. Wobei der Gründer von TRS, Mike Booth, vor allem an den KI-Routinen arbeitet (das ist sein großes Spezialgebiet) und die anderen ehemaligen TRSler an den Levels werken. Valve (in Seattle) hat vor allem Know How beim Design einfließen lassen (siehe neue Charakter-Models), kümmert sich ums Playtesten (da Valve South die Kapazitäten dazu nicht hat), hat die Engine verbessert und übernimmt auch das ganze Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit. Auch wird die Xbox 360-Version von Valve (Seattle) erstellt, wobei da auch ein weiteres Studio mithilft, nämlich Certain Affinity, die auch am MP-Modus von Halo 2 für die 360 gearbeitet haben.

tilltaler
2008-10-10, 20:03:25
intressante infos, danke dafür :biggrin:

Guest83
2008-10-16, 02:43:25
Left 4 Dead kann ab sofort über Steam vorbestellt werden. Inklusive Pre-Order-Rabatt und Steuern kostet es rund 40 Euro: http://store.steampowered.com/app/500/

http://www.abload.de/img/l4dsteam0b6.gif (http://store.steampowered.com/app/500/)

tilltaler
2008-10-16, 03:04:59
...hab mir bei spielegrotte.de bereits die at-uncut-version vorbestellt... für 45 eier - kommt dann dank eilzustellung mit gta 4 zusammen zwischen dem 19. und 21. nov bei mir an^^ *freu* kanns kaum erwarten!

klaushonold
2008-10-16, 13:42:33
Wer zuviel geld hat bestellt natürlich jetzt schon (45 euro lol)

bestelle erst wenns ein guten Preis gibt

Für unter 40 Euro wirds 100% zu finden sein (uncut)

STALKER ClearSky hab ich auch für 25 Euro im netz gefunden (incl Porto);D

Guest83
2008-10-16, 14:02:26
Wer zuviel geld hat bestellt natürlich jetzt schon (45 euro lol)
Es gibt 10% Vorbestellungsrabatt, also kostet es nur rund 40 Euro. Außerdem unterstützt man mit einem Kauf über Steam ja auch direkt Valve. Ich finde die Leute, die das eigentliche Spiel machen, es designen, Levels erstellen, coden, unzählige Stunden Testen, etc. haben das Geld mehr verdient als Publisher Electronic Arts, der bei der Retail-Version ja den Großteil des Geldes für sich behält.

Iceman346
2008-10-16, 14:24:04
Da man über Steam in Deutschland aber nur die Cut Version bekommt kann ich jedem nur davon abraten darüber zu kaufen. Ich hab ja sonst keine Probleme mit Steam, aber alles was nur geschnitten nach Deutschland kommt kauft man besser als Importversion.

Slipknot79
2008-10-16, 14:27:05
Für unter 40EUR gibts es schon bei play.com, 38eur inkl Versand.

aRKeycH
2008-10-16, 18:34:14
Für CH'ianer ist's bei Steam: (51,42 CHf. 45* usd.(33,61 eur.))

*ein cent aufgerundet. ;D

(uncut(spracheinstellung English, bei German weiss ich nicht.))

Edit: zu #294
Dass weiss ich natürlich,ich bezog mich darauf ob es in der DE Sprache, uncut, oder nicht ist, da ich nur in english spiele.

Guest83
2008-10-16, 18:46:04
Du kannst dir jede Sprachversion runterladen die du möchtest.

ZapSchlitzer
2008-10-16, 18:52:29
Über Steam wird es hier in DE dennoch Cut sein.

Guest83
2008-10-16, 19:46:57
Über Steam wird es hier in DE dennoch Cut sein.
Ja, das hat ja mit der Sprache nichts zu tun.

RainingBlood
2008-10-16, 20:06:06
die Ösi Version ist Uncut, right? Lese ich jedenfalls so bei einigen Händlern.
http://www.haym.info/SHOP/index.php?artikelnr=8A52189

tilltaler
2008-10-16, 21:18:18
jupp at is (wie immer) uncut.

Grey
2008-10-16, 21:49:46
Das ist echt fies, jetzt sehe ich noch für einen Monat jeden Tag die Verknüpfung in Steam, ohne das Tierchen anrühren zu können.

LordDeath
2008-10-16, 22:46:21
Als überzeugter TF2ler bin ich noch skeptisch. Vor der Demo werde ich sicherlich nichts kaufen.

Guest83
2008-10-16, 22:53:09
Neue Screenshots zu Left 4 Dead:

http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/500/0000006038.1024x768.jpg
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/500/0000006037.1024x768.jpg
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/500/0000006034.1024x768.jpg
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/500/0000006031.1024x768.jpg
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/500/0000006039.1024x768.jpg
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/500/0000006030.1024x768.jpg

Rest: http://store.steampowered.com/screenshot/app/500/?size=1024

rokko
2008-10-16, 23:04:19
Als überzeugter TF2ler bin ich noch skeptisch. Vor der Demo werde ich sicherlich nichts kaufen.
Ich kaufe generell nur noch nach einer mich überzeugenden Demo.
Und bei so einem Spiel ne cut-Version?:confused: ne ohne mich.

Goser
2008-10-16, 23:07:47
Das sieht richtig gut aus .

tilltaler
2008-10-17, 13:13:46
weiss man eigentlich schon ob die l4d-source-engine mehrere (echte) lichtquellen zeitgleich dargestellt zulässt? (vorallem im bezug auf die taschenlampen?) (guest83?! ;))

bei allen source-mods mit orangebox-engine sieht man ja nach wie vor nur die von der eigenen taschenlampe entstehenden echtzeitschatten... (z.b. zombie panic etc.) wenn ein mitspieler vor einem steht und mit der taschenlampe irgendwo hin leuchtet, sieht man nur nen lichtpunkt der so vor 8 jahren schon möglich war... :eek: hoffe das wurde (neben dem ganzen shader-schnickschnack und "festinstallierten" lichtquellen auch verbessert)

Nightspider
2008-10-17, 13:24:26
weiss man eigentlich schon ob die l4d-source-engine mehrere (echte) lichtquellen zeitgleich dargestellt zulässt? (vorallem im bezug auf die taschenlampen?) (guest83?! ;))

bei allen source-mods mit orangebox-engine sieht man ja nach wie vor nur die von der eigenen taschenlampe entstehenden echtzeitschatten... (z.b. zombie panic etc.) wenn ein mitspieler vor einem steht und mit der taschenlampe irgendwo hin leuchtet, sieht man nur nen lichtpunkt der so vor 8 jahren schon möglich war... :eek: hoffe das wurde (neben dem ganzen shader-schnickschnack und "festinstallierten" lichtquellen auch verbessert)
Ich glaube schon, da gabs dochmal so ein Technvideo....

Mich würde vor allem interessieren ob die Engine endlich soweit ist und wirklich von DualCore und QuadCore-CPUs profitiert...

Selbst TF2 sollte ja schon von DualCore profitieren...gesehen hat man davon aber etwas im einstelligen >kleinen< Prozentbereich.

Bei L4D würde es sich ja durch die vielen KI-Gegnern lohnen, diese auf einen 2. Kern auszulagern, vor allem wenn gleich ~20-30 Bots auf die menschlichen Spieler zustürmen. Vllt könnte man da auch gut von einem 3. und 4. Kern profitieren, falls Valve bzw. "TurtleRock" die Engine besser ausnutzen.

Besonders da die Source Engine schon immer sehr CPU lastig war...

ZapSchlitzer
2008-10-17, 13:25:45
Mehrere Lichtquellen sind Möglich. Valve hat es lediglich auf die Taschenlampe beschränkt.

Nightspider
2008-10-17, 13:30:28
Mehrere Lichtquellen sind Möglich. Valve hat es lediglich auf die Taschenlampe beschränkt.

Sind nicht auch die Straßenlaternen davon betroffen?

Tybalt
2008-10-17, 13:57:01
Ich glaube schon, da gabs dochmal so ein Technvideo....

Mich würde vor allem interessieren ob die Engine endlich soweit ist und wirklich von DualCore und QuadCore-CPUs profitiert...

Selbst TF2 sollte ja schon von DualCore profitieren...gesehen hat man davon aber etwas im einstelligen >kleinen< Prozentbereich.


Die DC/MC implementierung ist laut Valve noch im Beta stadium. Daher muss man multithreating ja auch per consolen befehl aktivieren. Sonst ists nicht an.

Nightspider
2008-10-17, 14:12:35
Die DC/MC implementierung ist laut Valve noch im Beta stadium. Daher muss man multithreating ja auch per consolen befehl aktivieren. Sonst ists nicht an.

?

Hat Valve das selbst gesagt? Wann soll es denn in die "final-version" kommen?

Und wie heißt der Konsolenbefehl?

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Konsolenbefehl doch auch nicht viel gebracht oder?

tilltaler
2008-10-17, 14:36:30
Mehrere Lichtquellen sind Möglich. Valve hat es lediglich auf die Taschenlampe beschränkt.

auf nur eine taschenlampe (die des spielers selbst - wie bei allem was ich bisher mit orangebox-engine gesehen hab) oder auf alle im spiel (mitspieler miteinbezogen)...

bzw. @nightspider das mit den straßenlaternen wusste ich ja schon, bzw. hab ich ja auch schon im post vorweggenommen, dass ich diese "feststehenden" lichtquellen nicht meine...

Radeonator
2008-10-17, 14:42:12
Sieht aus wie ein Multiplayer part für Land of the Dead?!

Guest83
2008-10-17, 15:07:20
weiss man eigentlich schon ob die l4d-source-engine mehrere (echte) lichtquellen zeitgleich dargestellt zulässt? (vorallem im bezug auf die taschenlampen?) (guest83?! ;))

bei allen source-mods mit orangebox-engine sieht man ja nach wie vor nur die von der eigenen taschenlampe entstehenden echtzeitschatten... (z.b. zombie panic etc.) wenn ein mitspieler vor einem steht und mit der taschenlampe irgendwo hin leuchtet, sieht man nur nen lichtpunkt der so vor 8 jahren schon möglich war... :eek: hoffe das wurde (neben dem ganzen shader-schnickschnack und "festinstallierten" lichtquellen auch verbessert)
Natürlich ist es von der Engine her möglich (http://www.hlportal.de/images/images/original/20299.jpg), es wird, wie es aussieht, in Left 4 Dead aber nicht gemacht. Vermutlich aus Performance-Gründen, weil ständig vier Depth-Textures plus noch eine weitere durchs Mündungsfeuer drücken dann doch auf die FPS, auch bei besseren PCs.


Multithreading wird bei Episode Two und Team Fortress 2 standardmäßig nur für die Partikel benutzt.

tilltaler
2008-10-17, 15:18:38
danke für die infos :)
kann man diese "beschränkung" rein theoretisch (wenns so weit is) per cfg-edit aufheben? würds gern ma sehen, auch wenns ruckelt :D bzw. das mündungsfeuer war mir (als weitere echtzeitschatten erzeugende lichtquelle) garnicht bewusst... :eek:

edit: bzw. der typ aus "prototype" (http://www.tech2.com/media/images/2007/Aug/img_16572_prototype.jpg) macht ja auch mit ^^

http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/500/0000006033.1024x768.jpg?t=1224196350

Grey
2008-10-17, 16:34:39
auf nur eine taschenlampe (die des spielers selbst - wie bei allem was ich bisher mit orangebox-engine gesehen hab) oder auf alle im spiel (mitspieler miteinbezogen)...


Bei L4D rennen allerdings 4 Leute hektisch mit der Taschenlampe rum, von daher hast du schon mehr Licht/Schatten-Spielereien als in der Orange Box.

Tybalt
2008-10-17, 18:02:28
?

Hat Valve das selbst gesagt? Wann soll es denn in die "final-version" kommen?

Und wie heißt der Konsolenbefehl?

Wenn ich mich richtig erinnere hat der Konsolenbefehl doch auch nicht viel gebracht oder?

Die Final version sollte mit einem der letzten TF2 Updates kommen. Was er bringt weiss ich nicht, da ich als CSS Spieler die befehle nicht nutzen kann, da CSS noch auf der Episode1 Engine basiert

Die Befehle sind:
r_threaded_renderables "1" // default 0
mat_queue_mode "2" // default -1
r_threaded_particles "1" // default 1
r_threaded_client_shadow_manager "1" // default 0
cl_threaded_bone_setup "1" // default 0
cl_threaded_client_leaf_system "1" // default 0

Sieht auf jedenfall so aus, als würde valve versuchen das ganze so modular aufzubauen, daß sie dann dank vieler kleinerer Befehle alles auf möglichst viele Kerne verteilen können.

RaumKraehe
2008-10-17, 18:35:33
Bei L4D würde es sich ja durch die vielen KI-Gegnern lohnen, diese auf einen 2. Kern auszulagern, vor allem wenn gleich ~20-30 Bots auf die menschlichen Spieler zustürmen. Vllt könnte man da auch gut von einem 3. und 4. Kern profitieren, falls Valve bzw. "TurtleRock" die Engine besser ausnutzen.

Besonders da die Source Engine schon immer sehr CPU lastig war...

Das müsste doch aber recht irrelevant sein. Iss ja nur ein Multiplayer-Game. Im dem Sinne muss man ja nur den Server auf den zweiten Kern festlegen und gut ist.

Zudem ich nicht glaube das die KI von Heranstürmenden Zombis sonderlich anspruchsvoll sein muss. ;)

Tybalt
2008-10-17, 19:04:31
Eigentlich hat Multitreating auch keine wirkliche Eile. Die Engine ist sehr sparsam was Resourcen angeht.

user77
2008-10-17, 19:13:57
wann kommt die final? gibts ne demo?

Guest83
2008-10-17, 19:24:15
wann kommt die final? gibts ne demo?
Am 18. November um 9:00 Uhr.
Und Demo kommt Anfang November.

LordDeath
2008-10-17, 22:34:08
Eigentlich hat Multitreating auch keine wirkliche Eile. Die Engine ist sehr sparsam was Resourcen angeht.

Bei TF2 ist das Spiel bei mir eindeutig CPU-limitiert. Und wenn der Taskmanager nur auf einem Kern eine Auslastung anzeigt, sehe ich verschenktes Potenzial.

Thanatos
2008-10-17, 22:41:36
danke für die infos :)
kann man diese "beschränkung" rein theoretisch (wenns so weit is) per cfg-edit aufheben? würds gern ma sehen, auch wenns ruckelt :D bzw. das mündungsfeuer war mir (als weitere echtzeitschatten erzeugende lichtquelle) garnicht bewusst... :eek:

edit: bzw. der typ aus "prototype" (http://www.tech2.com/media/images/2007/Aug/img_16572_prototype.jpg) macht ja auch mit ^^

http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/500/0000006033.1024x768.jpg?t=1224196350

Also mein erster Gedanke war bei dem Bild eher: "Oh, die Zombies haben ja auch einen schwarzen Block" X-D


Aber ich muss sagen, dass die Grafik auf diesem Screenshot für heutige Verhältnisse verdammt mies aussieht.

Nyrad
2008-10-17, 22:44:05
Vorbestellt und ready to go :)
Kann mir nicht vorstellen das Valve irgendwas falsch macht, und um das noch zu untermauern die gibts bei IGN im neuen Command Promt Podcast (http://pc.ign.com/articles/919/919917p1.html) wieder viele Infos zum Spiel.

Turrican-2
2008-10-17, 22:52:38
Bei TF2 ist das Spiel bei mir eindeutig CPU-limitiert. Und wenn der Taskmanager nur auf einem Kern eine Auslastung anzeigt, sehe ich verschenktes Potenzial.

aye, ärgere mich immernoch über "rucklige"* von TF2 Maps mit >= 32 Player :(
*AMD X2 6000, 8800GT...

Nightspider
2008-10-18, 00:34:57
Das müsste doch aber recht irrelevant sein. Iss ja nur ein Multiplayer-Game. Im dem Sinne muss man ja nur den Server auf den zweiten Kern festlegen und gut ist.

Zudem ich nicht glaube das die KI von Heranstürmenden Zombis sonderlich anspruchsvoll sein muss. ;)
Eigentlich hat Multitreating auch keine wirkliche Eile. Die Engine ist sehr sparsam was Resourcen angeht.
Bei TF2 ist das Spiel bei mir eindeutig CPU-limitiert. Und wenn der Taskmanager nur auf einem Kern eine Auslastung anzeigt, sehe ich verschenktes Potenzial.

Sehe ich genauso.
Bei mir limitiert die CPU auch massivst, weswegen ich mir wegen TF2 und bestimmt auch L4D demnächst eine neue CPU kaufen werde.

DualCore gibts jetzt schon locker 3 Jahre und es gibt Spiele die schon 4 Kerne stark ausnutzen können, wie GRID.

Da Valve die Source-Engine sehr pflegt und mit Sicherheit auch in weiteren Titeln wie Episode 3 und Portal 2 verwenden werden, könnten sie sich ruhig schon jetzt etwas mehr damit beeilen die Engine auf mehr Kerne zu spalten.

Nyrad
2008-10-18, 17:13:36
Konnte es eben im Splitscreen auf der Xbox 360 anspielen (siehe Sig, Game City 2008)
Grafisch war es sehr schwach - liegt wohl einerseits am Splitscreen, andererseits auch am fehlenden AA/AF auf der 360 und den üblicherweise auf solchen Veranstaltungen schlecht eingestellten PC's)

Trotzdem, FANTASTISCH.. ganz ehrlich, die Stände wurden richtig belagert und alle hatten riesen Spaß und extremen Adrenalin Ausstoß, das wird ein sicherer Hit.

Neuerungen sind mir gegenüber den Videos nicht aufgefallen, bis auf das Detail das man an manchen Stellen erstmal zur ruhe kommen kann, sobald man einen Trigger betätigt (was auch immer das im jeweiligen Fall ist, Tür aufmachen - Schalter und Co.) kommt dann ein richtig übler Rush an Infected inkl. Mini Bossen auf einen zu - was sehr nett ist, ist das man im Vorhinein während der Erholungsphase diverse Benzinkanister aufnehmen kann um diese dann auf strategisch wichtigen Positionen zu platzieren (einfach fallenlassen und im klassisch im geeigneten Moment draufschiessen - bewirkt ein schönes Feuerwerk und ihr habt dann auf einmal dutzende brennende Zombies die auf euch zulaufen)..

Auch lustig: auf der Konsolenfassung hatte die RB Taste den Effekt einer 180° Drehung, das könnte man Standardmäßig für Konsolenshooter einführen finde ich.

Guest83
2008-10-18, 17:46:39
liegt wohl einerseits am Splitscreen, andererseits auch am fehlenden AA/AF auf der 360 und den üblicherweise auf solchen Veranstaltungen schlecht eingestellten PC's)
Ja, beim Split-Screen-Modus fehlen einige Grafikfeatures, etwa die dynamischen Softshadows. Auch bilde ich mir ein, dass die Animationen nicht so flüssig wirkten in den Videos die ich gesehen hab, aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


(Left4Dead im Ab 18 Bereich auf Xbox 360 - Splitscreen! Nach einigem Anspielen kann vollmundig verkündet werden das wir am PC wohl einen Herbstsieger haben werden!
Das klingt doch gut. ;)

Grey
2008-10-18, 17:58:00
Konnte es eben im Splitscreen auf der Xbox 360 anspielen (siehe Sig, Game City 2008)
Grafisch war es sehr schwach - liegt wohl einerseits am Splitscreen, andererseits auch am fehlenden AA/AF auf der 360 und den üblicherweise auf solchen Veranstaltungen schlecht eingestellten PC's)

Meiner Erfahrung nach liegts wohl auch etwas an der Engine. Ohne Filter und mit noch niedriger aufgelösten Texturen sieht das einfach furchtbar aus, das war schon bei Dark Messiah ziemlich heftig.

Guest83
2008-10-18, 18:14:03
Meiner Erfahrung nach liegts wohl auch etwas an der Engine. Ohne Filter und mit noch niedriger aufgelösten Texturen sieht das einfach furchtbar aus, das war schon bei Dark Messiah ziemlich heftig.
Wenn es wegen niedriger aufgelösten Texturen schlechter aussieht dann liegt es an den Texturen dass es schlechter aussieht, nicht an der Engine. Dieses ständige verwechseln von Content und Engine ist leider ein weit verbreitetes Phänomen im Internet.

Grey
2008-10-18, 18:21:10
Wenn es wegen niedriger aufgelösten Texturen schlechter aussieht dann liegt es an den Texturen dass es schlechter aussieht, nicht an der Engine. Dieses ständige verwechseln von Content und Engine ist leider ein weit verbreitetes Phänomen im Internet.

Du hast mich falsch verstanden, ich kann schon ganz gut zwischen einzelnen Elementen von 3D-Technik unterscheiden.

Guest83
2008-10-19, 18:00:43
Nochmal drei neue Screenshots:

http://media.steamcommunity.com/steamcommunity/public/images/apps/500/1ecbe4d2a8d32c61c348db11a2e5429cdba799f3.jpg
http://media.steamcommunity.com/steamcommunity/public/images/apps/500/5d6b6c6bd5c0e76cbe7fd5f1b58b3f755816db5b.jpg
http://media.steamcommunity.com/steamcommunity/public/images/apps/500/53111499af9967d0663a8e705e10ef96e4a3c01f.jpg

Goser
2008-10-21, 00:34:15
Um euch die Wartezeit auf L4D zu verkürzen bzw. auch darüber hinaus empfehle ich die Multiplayer Coop Mod Synergie.

Einfach steam://run/17520 in der Adresszeile eures browsers eingeben und in Steam wird automatisch die neuste Version installiert.
Synergie ist doch sehr gut vergleichbar mit L4D und eines meiner liebsten coop Spiele.

Oder über Steam manuell suchen oder von der HP manuell downloaden.
HP:http://synergymod.net/

tilltaler
2008-10-21, 00:49:52
Synergie ist doch sehr gut vergleichbar mit L4D (...)

ausser das beides coop ist un die "selbe" engine nutzt, ein unterschied wie tag und nacht :tongue:

Guest83
2008-10-21, 01:13:39
Das hat wirklich nichts mit Left 4 Dead zu tun und ist hier auch völlig Off Topic.

Zurück zum Thema: Es wurden die 50 Achievements für L4D enthüllt, siehe: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6387

Goser
2008-10-21, 13:13:43
ausser das beides coop ist un die "selbe" engine nutzt, ein unterschied wie tag und nacht :tongue:
Unterschied wie Tag und Nacht wohl eher nicht, beide Titel haben doch sehr viele Gemeinsamkeiten.
Sollte aber auch nur ein Tip für Genre Fans sein.

nino
2008-10-21, 13:48:22
Wo kann ich das Game möglichst günstig uncut bestellen? ;)

ShadowXX
2008-10-21, 14:30:12
Unterschied wie Tag und Nacht wohl eher nicht, beide Titel haben doch sehr viele Gemeinsamkeiten.
Sollte aber auch nur ein Tip für Genre Fans sein.
Da passt dann wohl eher Zombie Panic! Source....kann genauso wie Synergy direkt über Steam (einfach unter "my games" gucken) runtergeladen werden.

tilltaler
2008-10-21, 15:50:28
Da passt dann wohl eher Zombie Panic! Source....kann genauso wie Synergy direkt über Steam (einfach unter "my games" gucken) runtergeladen werden.

nimmst mir das wort ausm mund ;)

@goser: mehr als die plattform steam, die "selbe" engine, coop-mode und die tatsache, dass es sich bei beiden spielen um ego-shooter handelt, haben die beiden titel aber nicht gemein...
und eine empfehlung die mit "left 4 dead" "viel gemein" hat, als wartezeitverkürzung, sieht auch in meinen augen anders aus. (http://www.zombiepanic.org/site/index.php) ;)

Nyrad
2008-10-22, 16:34:17
Ganz Interessant finde ich auch den Model vergleich den hlportal.de (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6391) zeigt.

Bin schon sehr gespannt ob es auch bei L4D zuschaltbare Entwickler Kommentare gibt, gerade zu diesen Veränderungen würde ich gern mehr hören als wir haben jetzt einfach mehr Grafiker die sich besser darum kümmern können..

tilltaler
2008-10-22, 16:44:16
japp, schöne vergleich-bilder - steh ich mit der meinung alleine da, oder ist noch jemand der meinung, dass die alten models (bis auf den biker!) besser ausgesehen haben? ich spreche hier nicht von der auflösung der texturen, oder der poly-anzahl - vielmehr von dem "grundriss" der gewählt wurde.

die neuen sehen so "glatt" aus, der alte marine hatte zb. etwas längere haare und sah insgesamt "dreckiger"/"verlebter" aus - das mädchen nicht so nach allerweltsgesicht - jünger und charakteristischer... der schwarze einfach viel cooler - net so der buissness-snob mit glatze, sondern eher der gechillte mit kleinem afro und bart...

ShadowXX
2008-10-22, 17:01:05
japp, schöne vergleich-bilder - steh ich mit der meinung alleine da, oder ist noch jemand der meinung, dass die alten models (bis auf den biker!) besser ausgesehen haben? ich spreche hier nicht von der auflösung der texturen, oder der poly-anzahl - vielmehr von dem "grundriss" der gewählt wurde.

die neuen sehen so "glatt" aus, der alte marine hatte zb. etwas längere haare und sah insgesamt "dreckiger"/"verlebter" aus - das mädchen nicht so nach allerweltsgesicht - jünger und charakteristischer... der schwarze einfach viel cooler - net so der buissness-snob mit glatze, sondern eher der gechillte mit kleinem afro und bart...
Jo...mir gefallen die alten auch besser. Besonders der Farbige und der Biker sahen vorher wesentlich "besser" (im sinne "zum Szenario passender") aus.

Das ganze wirkt auch mich ein bisschen wie bei den Remakes von französischen Filmen durch Hollywood wo dann statt gestandener Figuren plötzlich Dressman die Rolle spielen.

tilltaler
2008-10-22, 17:09:01
wär geil wenn man die alten models per achievement frei spielen könnte, oder als bonus auswählen dürfte... sollte doch nicht so das problem sein die paar files beizufügen...

das filmbeispiel trifft den nagel auf den kopf, weiss genau was du meinst :smile:

SgtDirtbag
2008-10-22, 17:16:12
Wieso zur Hoelle haben die denn die Models geaendert. :|
Da stimme ich der Filmanalogie total zu, im Vergleich sehen die neuen Models so was von glattgewichst und langweilig aus.

Guest83
2008-10-22, 17:34:17
Bin schon sehr gespannt ob es auch bei L4D zuschaltbare Entwickler Kommentare gibt
Selbstverständlich wird es die wieder geben.


wär geil wenn man die alten models per achievement frei spielen könnte, oder als bonus auswählen dürfte... sollte doch nicht so das problem sein die paar files beizufügen...
Nein, das wird es nicht geben.


die neuen sehen so "glatt" aus, der alte marine hatte zb. etwas längere haare und sah insgesamt "dreckiger"/"verlebter" aus.
Darum gings, man wollte eine bessere Unterscheidbarkeit zu den Zombies schaffen, da viele Playtester sie immer wieder verwechselten. Deshalb der neue Look.

SgtDirtbag
2008-10-22, 17:37:48
Darum gings, man wollte eine bessere Unterscheidbarkeit zu den Zombies schaffen, da viele Playtester sie immer wieder verwechselten. Deshalb der neue Look.Super, alles wegen so ein paar Blindschleichen. :rolleyes:

ZapSchlitzer
2008-10-22, 17:41:12
Super, alles wegen so ein paar Blindschleichen. :rolleyes:

Werden dann wohl doch ein paar mehr Blindschleichen gewesen sein ;)

Mir gefallen die alten Models aber auch besser.

Guest83
2008-10-22, 21:19:24
Cool. :)

http://www.youtube.com/watch?v=3ipPXEa7vxA

tilltaler
2008-10-22, 21:50:00
geiles vid guest83 :up:...

dachte zuerst es sei per handy vom monitor abgefilmt und irgend ein trailer der bei nem neuen spiel dabei ist oder so... dann dachte ich, es sei aufner messe... dann kam der aha-effekt... hat bestimmt viel gekostet... :D

ZapSchlitzer
2008-10-22, 22:04:27
Valve hat nicht umsonst 10 Millionen US-Dollar in die Werbekampagne für L4D gesteckt :D
Davon ging übrigens die Hälfte für einen Werbespot im nationalen Fernsehen drauf.

Guest83
2008-10-22, 22:36:23
Valve hat nicht umsonst 10 Millionen US-Dollar in die Werbekampagne für L4D gesteckt :D
Davon ging übrigens die Hälfte für einen Werbespot im nationalen Fernsehen drauf.
Unsinn. Für Werbespots (Plural), nicht für einen. Sprich: Hälfte des Geldes wird in TV-Werbung gesteckt, andere Hälfte in Plakate, Magazinwerbung und Rest.

ZapSchlitzer
2008-10-22, 22:49:29
Sry, dachte es ginge nur um einen 30s Werbespot, welcher dann auf allen möglichen Sendern und Veranstltungen gezeigt wird.

Guest83
2008-10-22, 23:13:40
Wieviele Spots es sein werden weiß ich nicht. Aber bei dir klang das so, als würde es eine Ausstrahlung geben und die kostet 5 Millionen. ;)

Guest83
2008-10-25, 12:29:19
Ohne Worte: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6400

Goser
2008-10-25, 12:42:35
Ohne Worte: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6400

omg, gibts nicht.. finde das so gnadenlos überzogen :(

Deutsches Cover
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51D59SbQcDL._SS400_.jpg

Rest der Welt
http://www.abload.de/img/unbenannt8ps.jpg

Noch dazu ist es auf einem die Linke?! :ugly:

Guest83
2008-10-25, 12:46:01
Noch dazu ist es auf einem die Linke?! :ugly:
Das mit der rechten Hand ist ein altes Cover, sind nun alle links.

Goser
2008-10-25, 12:49:26
Na dann, hab schon gedacht was das jetzt wieder soll :D

btw. hier die aktuellen Cover
http://pics.krawall.de/2/krawallbrand_l4dcover.jpg

http://pics.krawall.de/2/krawallbrand_l4dcoveruk.jpg

Guest83
2008-10-28, 15:49:57
Erstmals gibt es Screenshots aus der Dead Air-Kampagne: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6408

http://image.com.com/gamespot/images/2008/300/reviews/937407_20081027_screen003.jpg

Grey
2008-10-29, 13:03:48
Demo kommt am 6.11. für Vorbesteller und am 11.11. für alle.

Guest83
2008-10-29, 16:45:47
Hier werden übrigens nochmal alle offiziell von Valve bestätigten Fakten zur geschnittenen deutschen Version aufgelistet: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6414


Und wer diese Explosion in Bewegung sehen möchte:

http://www.abload.de/thumb/left4de4ad__6_3b15.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=left4de4ad__6_3b15.jpg)

Klickt auf diesen Link: http://uk.gamespot.com/xbox360/action/left4dead/video/6200127/left-4-dead-gameplay-movie-5?hd=1

Goser
2008-10-29, 22:52:31
Nochwas zum Cover
http://pics.krawall.de/4/krawallbrand_Pack_L4D_3D_PC_Gruppe.jpg
http://www.krawall.de/web/Left_4_Dead/news/id,33519/s,,c

btw wo bestellt ihr (günstig) die US/UK Version? Keine Lust auf Zensur.

Nightspider
2008-10-29, 23:08:11
Ich hab auch kein Bock auf Zensur...

allerdings danke ich Valve das sie das Cover durch ne Hülle schützen...dann haben wir das DVD Cover ohne riesigem roten USK-Siegel und mit einer zerfleischten Hand :D

aRKeycH
2008-10-29, 23:12:56
Hmm Spielt Ihr mit der Verpackung? ;D
Und wenn Ihr das DVD Cover in nem Regal habt, sieht man die Hand dann im normalfall? ;)

Und ja ich mags USK Logo auch nicht. :P

Nightspider
2008-10-29, 23:15:22
Hmm Spielt Ihr mit der Verpackung? ;D

Jaaaaaa ;D

Slipknot79
2008-10-30, 01:45:55
UK Version zB hier http://www.play.com/Games/PC/4-/5826422/-/Product.html?cur=258

Guest83
2008-10-30, 18:42:04
Werbespot: http://store.steampowered.com/app/5138/

Guest83
2008-11-01, 00:24:11
Okay, vergesst den Werbespot, schaut euch das an!
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6421

dargo
2008-11-01, 00:31:49
Okay, vergesst den Werbespot, schaut euch das an!
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6421
Tolles Video. :up:

qu3x^
2008-11-01, 01:12:02
Wahnsinn!!!

BTW bin ich schwer dafür das dieser Thread in den (Half-Life- und CS-Serie) oder besser gesagt in die VALVe Blockbuster Section wandert

sh4De
2008-11-01, 02:29:29
Okay, vergesst den Werbespot, schaut euch das an!
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6421
falls es jemand bei youtube angucken will http://www.youtube.com/watch?v=pKJaqTtPU2A

aber man kann es sich ja jetzt bei steam direkt angucken

tilltaler
2008-11-01, 04:24:57
find die deutsche synchro total verka***. "da lebt noch wer..." und betonen tun sie alles wie in 3. klassigen c-movies... die "leicht abweichenden" zeilen und dann noch ein nerviger dr. house der einen verlebten, kettenrauchenden alter depri-cournal aus'm original toppen will? näh! schade, da doch in letzter zeit so viele spiele mit guter deutscher sprachausgabe kursieren...

bei steam darf man (gottseidank) eh wieder frei wählen. ;)

Nightspider
2008-11-01, 04:33:00
Geiler Trailer...HD im dunkeln...wuah...grausig schön inszeniert =)

schM0ggi
2008-11-01, 20:28:36
Ich finde die Deutsche Syncro insgesamt nicht wirklich gut ... liegt aber mehr an der Übersetzung und der Emotionen, als an den Sprechern selber.

Da steckt überhaupt nix dahinter ...

Wo z.B. Zoey beim Granatenwurf oder am Ende beim rufen um Francis's Hilfe (bei der Leiter) richtig geil in der Englischen Version rüberkommt, sieht es in der Deutschen Version sehr lustlos und daher gesprochen aus ... finde ich schade...

HL² hatte mMn ne gute Deutsche Syncro .. bei Left 4 Dead werde ich wohl die Englische nutzen müssen ...

Der Trailer ist übrigens richtig fett ... da vergeht mir grad die Spucke! Valve hat da echt ein Händchen für!

greetz

marci
2008-11-03, 18:10:11
Wo kann man sich die UK Versione günstig kaufen? Der Online Anbieter sollte nicht nur Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptieren wie play.com.

Gameware.at ist mir zu teuer mit den fast 50€ ohne Versand.

meikon
2008-11-03, 18:30:49
Gameware.at ist mir zu teuer mit den fast 50€ ohne Versand.

Ab 49,- EUR versandkostenfrei! Hab da gestern selbst bestellt... Sicher nicht "billig" aber für das Game ok!

dargo
2008-11-03, 18:33:21
Wo kann man sich die UK Versione günstig kaufen? Der Online Anbieter sollte nicht nur Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptieren wie play.com.

Ohne KK kannst du es vergessen.

Grey
2008-11-03, 18:42:39
Ohne KK kannst du es vergessen.

Jo, zumindest bei ausländischen Läden.

Allerdings kann man die UK Version mit Glück einen Zehner oder so günstiger bekommen, bei den normalen deutschen Händlern. Okaysoft listet den Preis für US und UK Versionen leider noch nicht, die Deutsche kostet dort auch um die 50€.

Ri*g*g*er
2008-11-04, 09:58:32
Hi all,

meine UK Version ist bereits (bei play.com) vorbestellt.
Der Trailer hat mich einfach überzeugt ich hab vorher garnicht viel von dem Game gehört und was ich so gesehen + gelesen habe klingt wirklich nach jeder Menge Aktion + Fun.
Freue mich drauf die Zombies einfach so zu zerbröseln.
Erinnert mich irgendwie an 28 Days/Weeks Later hehe

Gruss
Ri*g*g*er

JackBauer
2008-11-04, 12:02:18
was kostet das wenn man es über steam kauft

35 € oder hab ich da die MWST vergessen??

ShadowXX
2008-11-04, 12:16:22
was kostet das wenn man es über steam kauft

35 € oder hab ich da die MWST vergessen??
Ja hast du....momentan würde es ca. 42 Euro über Steam Kosten (incl. MWst und Schnitten;))

JackBauer
2008-11-04, 13:33:57
Ja hast du....momentan würde es ca. 42 Euro über Steam Kosten (incl. MWst und Schnitten;))


komm aus österreich :wink:

ShadowXX
2008-11-04, 14:55:41
komm aus österreich :wink:
Dafür kostet es dann aber auch ca. 43 Euro da Ihr 20% Märchensteuer habt und wir nur 19%:P

Aber genauer betrachtet hätte ich auch lieber die 20% und keine Schnitte......

Guest83
2008-11-04, 16:04:49
komm aus österreich :wink:
Für Österreicher und Schweizer ist Steam überhaupt recht praktisch, weil man damit garantiert eine ungeschnittene Version bekommt, während aus Kostengründen oft keine eigene deutsche Retail-Version für die beiden Länder produziert wird und man in den Läden nur die USK-Version aus Deutschland kaufen kann.

marci
2008-11-04, 17:23:16
Ist die A Version wirklich Uncut wie es bei Gameware.at steht? Oder ist es so ein DE Verschnitt, wo trotz Uncut noch geschnitten ist?

aRKeycH
2008-11-04, 17:51:39
Für Österreicher und Schweizer ist Steam überhaupt recht praktisch, weil man damit garantiert eine ungeschnittene Version bekommt, während aus Kostengründen oft keine eigene deutsche Retail-Version für die beiden Länder produziert wird und man in den Läden nur die USK-Version aus Deutschland kaufen kann.

Jep, und inkl. US Preise. ;) (auch wenns natürlich ein wenig unfair ist.)

Dalai-lamer
2008-11-04, 19:20:00
Wonach richtet sich das ?
IP oder etwas anderem ?
Könnte sich jemand aus Österreich mit meinem acc einloggen und mir die Uncut freischalten ?

LordDeath
2008-11-04, 19:24:04
Vielleicht könnten wir uns über einen ausländischen VPN einloggen und die ungeschnittenen Versionen kaufen?

Grey
2008-11-06, 08:02:47
Pre-Loading für die Demo ist jetzt möglich.

josefYY
2008-11-06, 09:09:35
Wird es die Demo eigentlich nur über Steam geben?
Oder kann man sich die auch anderswo runterladen?

san.salvador
2008-11-06, 09:15:44
Pre-Loading für die Demo ist jetzt möglich.
Aber offenbar nur für Vorbesteller... ergibt das Sinn?

Grey
2008-11-06, 09:25:25
Wird es die Demo eigentlich nur über Steam geben?
Oder kann man sich die auch anderswo runterladen?

Wohl kaum, da dies ein Valve Spiel ist und so oder so Steam voraussetzt.

Aber offenbar nur für Vorbesteller... ergibt das Sinn?

Ja, weil die Demo für Public erst später erscheint (eine Woche vorher afair)

Tybalt
2008-11-06, 10:23:20
Und das macht Sinn weil?

Wer das Spiel schon bestellt hat, braucht in der Regel ja keine Demo!

Eine Demo sollte mal bei einer Kaufentscheidung helfen. Das war mal vor Urzeiten so. Mittlerweile ists eine Waffe für pre-purchase Geschichten...
Zumindest ist dies mein bzw warscheinlich auch Salvadors Gedankengang.

Grey
2008-11-06, 11:23:17
Und das macht Sinn weil?

Wer das Spiel schon bestellt hat, braucht in der Regel ja keine Demo!

Eine Demo sollte mal bei einer Kaufentscheidung helfen. Das war mal vor Urzeiten so. Mittlerweile ists eine Waffe für pre-purchase Geschichten...
Zumindest ist dies mein bzw warscheinlich auch Salvadors Gedankengang.

Ja regt euch nicht unnötig auf, es ist das erste Spiel seit langer Zeit (oder das erste überhaupt) von Valve, wo es eine Demo *vor* dem Release gibt - obwohl das bei dem Ding nicht mal nötig wäre, da eh geil.

san.salvador
2008-11-06, 11:24:43
Ja regt euch nicht unnötig auf, es ist das erste Spiel seit langer Zeit (oder das erste überhaupt) von Valve, wo es eine Demo *vor* dem Release gibt - obwohl das bei dem Ding nicht mal nötig wäre, da eh geil.
Niemand regt sich auf, Sinn ergibt es dennoch keinen.

Grey
2008-11-06, 11:26:28
Niemand regt sich auf, Sinn ergibt es dennoch keinen.

Marketing halt... uralte Geschichte.

san.salvador
2008-11-06, 11:35:11
Marketing halt... uralte Geschichte.
Das ist es ja - wieso muss man diejenigen, die das Spiel eh schon gekauft haben, mit einer früher erscheinenden Demo überzeugen? Ich checks einfach nicht. ^^

Goser
2008-11-06, 11:53:46
Damit sie noch rechtzeitig ihre Bestellung stornieren können :ugly:

Tybalt
2008-11-06, 11:58:17
Das ist es ja - wieso muss man diejenigen, die das Spiel eh schon gekauft haben, mit einer früher erscheinenden Demo überzeugen? Ich checks einfach nicht. ^^

Ich nehme mal an, daß Valve eigentlich so etwas wie einen prestart geplant hat für die vorbesteller. Dann aber warscheinlich doch irgendwo bugs gefunden hat. Somit gibts nur ne frühere Demo, statt nem prestart

Mr.Fency Pants
2008-11-06, 12:00:08
Wieso soll das keinen Sinn machen? Die Vorbesteller werden belohnt, indem sie vor den anderen das Spiel schon mal live erleben können. Wie oft liest man hier so Sachen wie: "Argh, kann es kaum noch abwarten, will endlich zocken.", etc.

Ne Demo für die Vorbesteller macht absolut Sinn.

Grey
2008-11-06, 12:13:13
Das ist es ja - wieso muss man diejenigen, die das Spiel eh schon gekauft haben, mit einer früher erscheinenden Demo überzeugen? Ich checks einfach nicht. ^^

Na weil die schon dafür bezahlt haben... Mr. Fency Pants hat es schon erläutert. Das macht durchaus Sinn aus bestimten Aspekten... aus anderen wiederum nicht.

deekey777
2008-11-06, 12:17:39
Das ist es ja - wieso muss man diejenigen, die das Spiel eh schon gekauft haben, mit einer früher erscheinenden Demo überzeugen? Ich checks einfach nicht. ^^
Wenn man etwas hat, was andere noch nicht haben (dürfen), dann hat man was Exklusives.
Es liegt zwar gut vier Jahre zurück, aber schon die CSS-Betatests vergessen? Dort durften zuerst die Besitzer der HL2-Gutscheine mitmachen (ich war dabei). Dann hieß es: Wer CSS noch vor dem Start spielen will, soll HL2 vorbestellen. Tada, es kamen weitere Spieler hinzu.

Allein dieses Gefühl der Exklusivität ist ein tolles Instrument, Kunden zu fangen und zu binden.


Für VALVe kommt noch, dass man einen Großtest durchführen kann, bevor die Demo und das ganze Spiel auf den Rest der Welt losgelassen werden.

Guest83
2008-11-06, 12:19:50
Ich nehme mal an, daß Valve eigentlich so etwas wie einen prestart geplant hat für die vorbesteller. Dann aber warscheinlich doch irgendwo bugs gefunden hat. Somit gibts nur ne frühere Demo, statt nem prestart
Unsinn, es war nie irgendein "Prestart" geplant. Release ist weltweit am 18. November über Steam.

Und nochmal: Die Demo kommt eine Woche vor dem Release, am 11. November - das ist doch völlig akzeptabel. Dass eben Vorbesteller schon ein paar Tage früher die Demo anspielen dürfen, hat doch auf den Release der öffentlichen Beta keinen Einfluss und ist einfach nur ein kleines Goodie für die Vorbesteller.

Tybalt
2008-11-06, 14:32:12
Unsinn ist eher dein Post. Was ist es denn, wenn kein Prestart?

JackBauer
2008-11-06, 15:14:07
http://de.justin.tv/rencamo

hier man man die demo sehen

RainingBlood
2008-11-06, 15:46:00
ab um 4 gehts los. Postet dann mal kräftig Bilder!

Nightspider
2008-11-06, 16:18:12
Weiß man schon wie stark die deutsche Version geschnitten ist?

Fehlt das komplette Blut oder Leichenphysik oder so?

Blackbird23
2008-11-06, 16:21:48
Weiß man schon wie stark die deutsche Version geschnitten ist?

Fehlt das komplette Blut oder Leichenphysik oder so?
Keine abtrennbaren Gliedmaßen und kein Rag-Doll für Leichen( diese verschwinden auch nach kurzer Zeit). Ob sonst noch was weiß ich net.

Nightspider
2008-11-06, 16:24:49
Verdammt...bei L4D kann man sicherlich nicht wie bei TF2 davon ausgehen das die Zensierung wieder verschwindet...

Bei TF2 war es ja noch in der Hinsicht plausibel, da es im Comiclook gehalten, und sehr Realitätsfern und zudem ein FunGame ist.

Bei L4D wo Zombies hin und her geballert werden und das Blut nur so spritzt und das ganze noch im Horror-Style ist wird man uns wohl kaum schonen. :(

Weiß schon jemand ob die AT Version komplett ungeschnitten ist?

JackBauer
2008-11-06, 16:35:39
grafik enttäuschend, aber erfüllt seinen zweck, hochauflösend ist da nicht viel

mehr GORE effekte wären auch geiler, so wie bei fallout 3


online geht garnix, fehlermeldung "keine dedeccated server gefunden"

singeleplyer angespielt, macht fun, aber die npc trabben nur hinterher, macht sicher nur im coop spass

Ri*g*g*er
2008-11-06, 16:44:50
*PICS* !!!

cad
2008-11-06, 16:51:38
Vorbesteller über Steam oder wie die "meisten" kaufen es ja vielleicht eher über "normale" Händler in einer BOX. Und dort habe ich auch vorbestellt.

Johnny Rico
2008-11-06, 16:54:20
Schau doch bei http://de.justin.tv/rencamo zu. Hab ich beim Essen gerade 40min lang gemacht.

Am Anfang wars noch cool, weil neu, aber dann sind die Typen 6-8 mal gestorben und mussten wieder ganz von vorne anfangen.
Nach und nach sind die Leute dann wieder raus. Das war ernüchternd.
Langzeitmotivation = naja.
Der Single und Versus Mode würde mich wohl mehr reizen.

Grafik sieht wie ein normales, steriles HL2 Level aus, wo (enginebedingt?) keine echte Stimmung aufkommen kann. Wenigstens gibts ein paar Shadereffekte.

Das Movement war (für mich) nicht ansprechend. Viel zu schnell, zu wenig "düster", zu wenig Angst.
Das Teaming ist genau wie bei HL2, auch die Taschenlampe und wie die Leute sich dann bewegen oO.

Bin auf die PC Version gespannt, vielleicht bietet die mehr.

JackBauer
2008-11-06, 16:59:46
bin enttäuscht, grafik ist hl2 niveau, und dämmliche dauerballerei

kann man vom kauf zurücktreten, habs über click and buy gekafut?

Guest83
2008-11-06, 17:21:55
*PICS* !!!
Getötete Witch, Überreste eines Boomer, Hunter, Action

http://www.abload.de/thumb/l4d_dem_hospital02_subfwip.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_dem_hospital02_subfwip.jpg) http://www.abload.de/thumb/l4d_dem_hospital02_sub5vpa.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_dem_hospital02_sub5vpa.jpg) http://www.abload.de/thumb/l4d_dem_hospital02_sub6vz9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_dem_hospital02_sub6vz9.jpg) http://www.abload.de/thumb/l4d_dem_hospital02_subbkq6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_dem_hospital02_subbkq6.jpg)

RainingBlood
2008-11-06, 17:26:22
wäre cool, wenn Fakefactory dazu einen Mod macht, der dann auch noch online läuft (ein gutes Ansehen dürften die Jungs bei Valve ja locker haben).

Ansonsten find ich die Shots jetzt garnichtmal übel. Kommt ingame Endzeitstimmung auf?

user77
2008-11-06, 17:30:02
für mich sieht das einfach nur aus wie ne 0815 mod!

nichts besonderes!

Walkman
2008-11-06, 17:33:57
Wer hats denn noch? Joint mal die 3DC Gruppe, dann können wir mal zusammen spielen.

dildo4u
2008-11-06, 17:38:42
http://www.uploadftw.com/200810/left4dead2008-11-0611-08-46-52.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=13526674&postcount=873

Teilweise sher nette Models.

Grey
2008-11-06, 17:39:11
Wer hats denn noch? Joint mal die 3DC Gruppe, dann können wir mal zusammen spielen.

Jo bin schon drin und dabei. :) Selber Nickname wie hier.

Walkman
2008-11-06, 17:43:36
Jo bin schon drin und dabei. :) Selber Nickname wie hier.

Dann geh mal online. Ich heiße gamma.


Noch jemand?

Grey
2008-11-06, 17:45:48
Dann geh mal online. Ich heiße gamma.


Noch jemand?

Bin noch am decrypten, kleinen Moment

GoN
2008-11-06, 17:47:35
was sind eigentlich die kriterien dass man eine geschnittene version bei steam kriegt?
nur die deutsche IP?
was wenn man mit ner schweizer IP aber mit deutscher KK l4d bezieht? kriegt man dann eine ungeschnittene version?

frag nur aus neugier, ihr deutschen tut mir schon etwas leid :(

user77
2008-11-06, 18:04:39
ich kann die demo nicht installieren.

bin in steam eingelogged und wenn ich im Store bei Left 4 Dead Demo auf demo installieren klicke passiert nichts!

deekey777
2008-11-06, 18:09:00
Was kostet das Spiel aktuell über Paypal? Irgendwie verstecken die Typen den Währungskurs. ;(

Tybalt
2008-11-06, 19:48:25
Das Spiel ist auf englischer Sprache definitiv nicht geschnitten. Es fliegen Leichenteile rum wie krank. Doch im gegensatz zu Fallout passts meiner Meinung nach sogar.
Das Spiel ist an sich ein umgemoddetes CS. Das Sprühverhalten wurde allerdings angepasst und die Waffen haben relativ wenig Recoil.
Die Zombies sind nett gehalten und agieren zwischen Resident Evil lahm und 28 Days Later hyperaktiv. Die ersten zwei Level sind für meinen Geschmack ein wenig zu hell, aber das wird sicherlich noch.
Das Spiel passt sich der Gruppe sehr gut an, wobei es teilweise ein wenig zu einfach ist. Allerdings stand das Spiel auch auf normal und es geht noch zwei Schwierigkeitsgrade rauf.
Ich bin mir zwar nicht sicher obs das nächste CSS wird, aber für 2, 3 Abende mit Freunden (und nur mit Freunden) machts sicherlich spaß.

Tybalt
2008-11-06, 20:03:21
ich kann die demo nicht installieren.

bin in steam eingelogged und wenn ich im Store bei Left 4 Dead Demo auf demo installieren klicke passiert nichts!

Geh mal auf MyGames. Da sollte es aufgeführt sein.

oMe20
2008-11-06, 20:23:56
Gutes spiel soweit, aber auf normal (2er schwierigkeitsgrad) viel zu einfach.
Auf der schwersten Stufe macht es aber gut laune.
Und bei mir ist es nicht geschnitten. Da platzen köpfe, das blut tropft nur so und arme/beine habe ich auch schon fliegen sehen.

Walkman
2008-11-06, 20:43:05
Joint die 3DC Gruppe, damit wir zusammen spielen können.

sTyLe
2008-11-06, 21:07:05
Was kostet das Spiel aktuell über Paypal? Irgendwie verstecken die Typen den Währungskurs. ;(
Steht bei mir auf einer der ersten Seiten.

Tageskurs 1€ = 1,26$
Zu den 45$ kommt noch die VAT bzw. Mehrwertsteuer, dann sinds 54$, also ca. 42€.

Grey
2008-11-06, 21:37:54
Hm bis auf manch niedrige aufgelöste Textur finde ich das Ding sieht ziemlich geil aus.

Kann es sein, dass die Engine-Version endlich das Zaun-Flimmern in den Griff bekommen hat? Ist jedenfalls nicht halb so derbe, was natürlich auch an Effekten und der generellen Gestaltung liegen kann. Hab es nicht stark überprüft, aber der eine Zaun den ich beobachtet habe hat so gut wie gar nicht geflimmert (4xMS oder 8xS AA, weiß grad nicht - ist in Hl² in jedem Fall schlimmer gewesen)

http://www.abload.de/thumb/0001ik6l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0001ik6l.jpg) http://www.abload.de/thumb/0002cyvs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0002cyvs.jpg) http://www.abload.de/thumb/0003il8g.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0003il8g.jpg) http://www.abload.de/thumb/0004asfh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0004asfh.jpg) http://www.abload.de/thumb/0005mqtc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0005mqtc.jpg) http://www.abload.de/thumb/00060n7t.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00060n7t.jpg) http://www.abload.de/thumb/0007bxe3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0007bxe3.jpg) http://www.abload.de/thumb/0008skbq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0008skbq.jpg)

K4mPFwUr$t
2008-11-06, 21:48:36
man sieht der source engine ihr alter mehr als deutlich an.
die bilder sind low poly und low res texturen. aber auch sowas kann halbwegs eine gute stimmung vermitteln.

Grey
2008-11-06, 21:53:06
man sieht der source engine ihr alter mehr als deutlich an.
die bilder sind low poly und low res texturen. aber auch sowas kann halbwegs eine gute stimmung vermitteln.


LowPoly und LowRes Texturen haste in vielen aktuellen Titeln genauso, Selfshadows und deratig geiles Lighting allerdings nicht.

Die Charakter-Texturen sind sehr geil, nicht nur bei den Spielern auch bei den Zombies. Primär Model-Texturen und größere Flächen sind nicht so hübsch, der Rest geht auf jeden klar.

Devine
2008-11-06, 22:26:15
hhm hier steht:

On November 11 the demo will be made available to all PC and Xbox 360 gamers worldwide, with no obligation to purchase. The demo concludes on November 18, when Left 4 Dead will be made available at retail outlets across North America and worldwide via Steam.

11.11.?? also ich kann die demo auch nich runterladen

Guest83
2008-11-06, 22:28:33
die bilder sind low poly und low res texturen.
Bitte was hat die Auflösung einer Textur oder wieviele Polygone ein Model hat mit der verwendeten Engine zu tun? :confused:

Irgendwie sind viele nicht in der Lage Content und Engine auseinander zu halten, nicht einmal im 3DCenter-Forum.

JackBauer
2008-11-06, 22:47:47
source nervt schon langsam, da sieht ja episode 2 besser aus

das spiel wird der erste flopp von VALVE, schuster bleib bei deinen leisten sag ich nur, ich will EP3

pubi
2008-11-06, 22:52:52
hhm hier steht:

On November 11 the demo will be made available to all PC and Xbox 360 gamers worldwide, with no obligation to purchase. The demo concludes on November 18, when Left 4 Dead will be made available at retail outlets across North America and worldwide via Steam.

11.11.?? also ich kann die demo auch nich runterladen
Ich verstehe nicht, wieso sollte man die denn jetzt schon runterladen können? Oder wie, oder was, oder worum geht's? :ugly:

K4mPFwUr$t
2008-11-06, 23:22:43
@Guest83
beides ist nicht mehr annähernt up to date. wobei die mainmodels noch brauchbar aussehen. aber typischer weise man nur wieder sourcegewöhn matschwände sieht. die source engine lässt einfach keinen rund um up to date effekt mehr zu. was will man auch erwarten mit einer engine anno 2004 (wenn nicht gar älter), die neuen versionen bauen ja nur auf das alte grundgerüst auf.

da kann selbst der eigentliche content noch so highres sein, es wird immer altbacken und irgendwie statisch aussehen.

schM0ggi
2008-11-06, 23:28:53
source nervt schon langsam, da sieht ja episode 2 besser aus

das spiel wird der erste flopp von VALVE, schuster bleib bei deinen leisten sag ich nur, ich will EP3

Wieso habe ich das Gefühl, dass du anhand der Grafik beurteilst, ob es ein Flop wird? So ziemlich überall wird vom Game nur gutes berichtet.

Wie hieß es nochmal? "This Game will be a major fucking hit" .. oder so.

Und es wurde in der Vergangenheit berichtet, dass die Vorbestellungen schon sehr gut laufen und die der Orangebox um gute 40% übersteigen.

Ich glaube kaum, dass Left 4 Dead ein Flop wird ... es wird mehr ein großer Verkaufserfolg, vor allem da es sich hier auch um etwas neues und erfrischendes handelt.

greetz

jay.gee
2008-11-06, 23:38:41
Irgendwie sind viele nicht in der Lage Content und Engine auseinander zu halten, nicht einmal im 3DCenter-Forum.

Das ist eigentlich der normale Umstand hier im Spieleforum. ;)

MartinRiggs
2008-11-07, 01:10:13
source nervt schon langsam, da sieht ja episode 2 besser aus

das spiel wird der erste flopp von VALVE, schuster bleib bei deinen leisten sag ich nur, ich will EP3

hast du die demo wirklich gezockt?
Das wird kein Flop das game ist einfach hammer, ich hab die demo mehrfach durchgespielt und finde es sehr stimmig und gut umgesetzt.

Shinjo
2008-11-07, 01:22:15
Nur ändert das alles nix daran das es grafisch einfach nach müll aussieht, gameplay mässig echt stupides geballere und sowas definitiv nicht mehr ins jahr 2008 passt...
Ich war wirklich ensetzt über die miesen texturen, cliping Fehler, dämliche KI und scheinbar eine dermassen veralterte Source engine die ihresgleichen sucht.
Das die vorbestellungen gut liefen mag sein nur gab es bis heute keine Demo und die Demo zeigt das game weder grafisch, noch gameplay und erst recht nicht in sachen Atmo was die Trailer versprochen haben... kann nur hoffen das das ding modbar sein wird.

Nightspider
2008-11-07, 01:48:54
Nur ändert das alles nix daran das es grafisch einfach nach müll aussieht, gameplay mässig echt stupides geballere und sowas definitiv nicht mehr ins jahr 2008 passt...
Ich war wirklich ensetzt über die miesen texturen, cliping Fehler, dämliche KI und scheinbar eine dermassen veralterte Source engine die ihresgleichen sucht.
Das die vorbestellungen gut liefen mag sein nur gab es bis heute keine Demo und die Demo zeigt das game weder grafisch, noch gameplay und erst recht nicht in sachen Atmo was die Trailer versprochen haben... kann nur hoffen das das ding modbar sein wird.

Du musst es ja nicht spielen...wenn dir das Spiel nicht zusagt bitteschön...aber was hat stupides Rumgeballer mit 2008 zu tun ? Nix! Du kannst gern 2009, 2010, 2011, ja sogar 2012 rummeckern, das die Spiele, in denen man stupide rumballert, nichtmehr ins entsprechende Jahr passen...interessieren wirds keinen.

Dämliche KI...hmmm...ich glaub Zombies handeln nicht klug...bin zwar noch keinem im Real Life begegnet aber wenn die ganzen Zombies klug wären, würde es doch keinen Spaß mehr machen oder?

Grafik ist in diesem Spiel Nebensache...wenn dir das Spiel überhaupt nicht gefällt, alleine wegen der Grafik, kann schonmal keine Atmosphäre aufkommen ;)

MartinRiggs
2008-11-07, 12:04:58
also mir gefällt die Grafik immer noch sehr gut, die Source Engine passt einfach zu dem Szenario.
Außerdem läuft sie schön flüssig selbst mit viel AA/AF, aber hier wäre vielen wohl Left 4 DEAD mit der Cry-Engine lieber, bloss trifft man bei dem geruckel dann die flinken Zombies nicht;D;D;D

deekey777
2008-11-07, 12:18:51
Du musst es ja nicht spielen...wenn dir das Spiel nicht zusagt bitteschön...aber was hat stupides Rumgeballer mit 2008 zu tun ? Nix! Du kannst gern 2009, 2010, 2011, ja sogar 2012 rummeckern, das die Spiele, in denen man stupide rumballert, nichtmehr ins entsprechende Jahr passen...interessieren wirds keinen.

Dämliche KI...hmmm...ich glaub Zombies handeln nicht klug...bin zwar noch keinem im Real Life begegnet aber wenn die ganzen Zombies klug wären, würde es doch keinen Spaß mehr machen oder?

Grafik ist in diesem Spiel Nebensache...wenn dir das Spiel überhaupt nicht gefällt, alleine wegen der Grafik, kann schonmal keine Atmosphäre aufkommen ;)

Ich habe die Demo nicht, aber ich glaube kaum, dass Hunter&Co doof sind.

Tybalt
2008-11-07, 12:25:06
Das die Grafik nicht mehr zeitgemäß ist, lass ich nicht gelten. Immerhin wusste jeder hier wie sie werden wird anhand der Screens. Sie ist nicht mehr das, was die Source Engine 2004 war, aber die Lichteffekte können sich durchaus sehen lassen. Was einen faden Beigeschmack hat ist der Graineffekt. Bei Mass Effect hats gut die grafischen Schwächen maskiert. Bei l4d wirkts zu verwaschen.

Und wem das Gameplay nicht zusagt, der soll keinen Coop Zombieshooter kaufen. Was habt ihr erwartet was kommt? Eine Rainbow Six Variante?

Das Spiel ist GENAU das geworden was ich mir gedacht habe. Etwas was mit Freunden spaß macht. Online mit Fremden aber einfach müllig wird. Ein Coop Spiel ebend.

Guest83
2008-11-07, 12:36:20
Here they come...

http://www.abload.de/thumb/l4d_dem_hospital01_apanijd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_dem_hospital01_apanijd.jpg) http://www.abload.de/thumb/l4d_dem_hospital01_apauqh2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_dem_hospital01_apauqh2.jpg)

rokko
2008-11-07, 12:51:31
Oha ist die Demo schon da?

Guest83
2008-11-07, 13:04:19
Für Vorbesteller. Für alle anderen kommt sie am Dienstag.

sTyLe
2008-11-07, 13:04:23
Wer das Spiel per Steam vorbestellt hat, bekommt die Demo als Bonus 5 Tage früher. Für alle anderen gibts die Demo ab dem 11.11.

[e] Zu spät :X

rokko
2008-11-07, 13:05:49
Mist.
Naja die paar Tage warten werd ich schon noch überleben müssen.:smile:

Grey
2008-11-07, 18:32:11
Here they come...

http://www.abload.de/thumb/l4d_dem_hospital01_apanijd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_dem_hospital01_apanijd.jpg) http://www.abload.de/thumb/l4d_dem_hospital01_apauqh2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_dem_hospital01_apauqh2.jpg)

Ist das einer der höheren Schwierigkeitsgrad oder hast du geschummelt?

deekey777
2008-11-07, 19:49:01
Left 4 Dead: Grafikeinstellungen im Vergleich plus Benchmark (http://www.pcgameshardware.de/aid,666356/Test/Benchmark/Left_4_Dead_Grafikeinstellungen_im_Vergleich_plus_Benchmark/)

Goser
2008-11-07, 20:08:30
Here they come...

http://www.abload.de/thumb/l4d_dem_hospital01_apanijd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_dem_hospital01_apanijd.jpg) http://www.abload.de/thumb/l4d_dem_hospital01_apauqh2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_dem_hospital01_apauqh2.jpg)

Das macht ja Serious Sam alle Ehre :)

Grey
2008-11-07, 20:38:16
Das macht ja Serious Sam alle Ehre :)

Das Spiel IST Serious Sam... mit Zombies ;-)

Guest83
2008-11-07, 20:54:18
Ist das einer der höheren Schwierigkeitsgrad oder hast du geschummelt?
Hab ein paar zusätzlich mit der Console hinzugefügt.

JackBauer
2008-11-07, 22:36:58
das spiel ist der hammer, die AI ist echt sehr überraschend, egal wie oft man den level spielt, die zombies greifen immer anders an

noch nie was besseres gespielt in bereich MP oder COOP

Goser
2008-11-07, 22:57:16
sorry falscher thread!

Guest83
2008-11-07, 23:32:50
2008-11-06, 22:47:47
source nervt schon langsam, da sieht ja episode 2 besser aus

das spiel wird der erste flopp von VALVE, schuster bleib bei deinen leisten sag ich nur, ich will EP3

2008-11-07, 22:36:58
das spiel ist der hammer, die AI ist echt sehr überraschend, egal wie oft man den level spielt, die zombies greifen immer anders an

noch nie was besseres gespielt in bereich MP oder COOP

JackBauer
2008-11-08, 00:07:18
ja da hab ichs noch nciht online gespielt gehabt, weils nich ging :biggrin:

Walkman
2008-11-08, 00:10:47
omg^^

Soll ich mal ne 3dc L4D Gruppe aufmachen? Macht nämlich mehr Bock mit "normalen" Leuten :D Hat schon jemand gemacht ;)

GoN
2008-11-08, 01:16:17
also das matchmaking ist ja schrecklich. also da muss unbedingt was geändert werden.
brauche immer so 20versuche bis ich wo joinen kann.
suche nach dedicated servern funktioniert fast nie, wenn, dann kann man irgendwie nicht conntecten oder pw wird verlangt. wenn man die suche abbricht dann ist sowieso fertig, leave lobby sonst geht da gar nix mehr.
man merkt auch dass das menu fuer konsolen ausgelegt ist, mieserabel.

wenn man dann nach 20 versuchen entlich auf einem server ist, dann gehts aber ab.
geniales spiel, es geht wirklich was, vorallem auf expert. macht echt laune. animationen, grafik, sound sind auch toll.
bin echt nicht enttäuscht worden, obwohl ich viel erwartet habe.

nur bin ich halt ziemlich frustriert was das matchmaking angeht...

achja, und abstürze hatte ich auch schon eine menge (bluescreen, nichts mer zu sehen nach alt+tab, absturz ohne fehlermeldung).
aber naja, liegt teilweise sicher auch an meinem system, sollte wiedermal neuinstallieren ;)

Walkman
2008-11-08, 01:18:15
Konsole öffnen, "openserverbrowser" eingeben, auf Custom klicken und freuen ;)


EDIT: Obwohl ich sagen muss, dass das Matchmaking seit heute ziemlich gut funktioniert, ich hatte keine Probleme mehr. Am besten ist halt immer sich einem gestarteten Spiel anzuschließen, da man da weiß, dass es bei den anderen keine Verbindungsprobleme gibt.

rokko
2008-11-08, 01:44:02
man man man ihr macht mir den Mund wässrig:biggrin:

Also wenn die demo bei mir halbwegs flüssg läuft kauf ich mir das auch.
Und ich hab ein richtig schwaches System hier.
Gibt es da überhaupt nen LAN-Modus?
Kann das auch allein zocken oder wie?
Redet mal ein wenig. :wink:

Guest83
2008-11-08, 01:52:56
Informier dich doch selbst: http://www.hlportal.de/?site=l4d

Nightspider
2008-11-08, 02:34:59
ja da hab ichs noch nciht online gespielt gehabt, weils nich ging :biggrin:

Und trotzdem son Scheiß vorher schreiben?

Vllt vorher mal bisschen Nachdenken...das Spiel ist für Coop ausgelegt...wenns mit Bots keinen Spaß macht kannste dir dann denken warum...

Armaq
2008-11-08, 08:25:17
Vor allem sind die Bots recht gut. Menschen sind viel hektischer.

Goser
2008-11-08, 11:33:58
Konsole öffnen, "openserverbrowser" eingeben, auf Custom klicken und freuen ;)


EDIT: Obwohl ich sagen muss, dass das Matchmaking seit heute ziemlich gut funktioniert, ich hatte keine Probleme mehr. Am besten ist halt immer sich einem gestarteten Spiel anzuschließen, da man da weiß, dass es bei den anderen keine Verbindungsprobleme gibt.

Gab auch ein Update für die Demo

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6433

# Fixed several issues with matchmaking and password protected servers
# Tuned matchmaking to provide better search results
# Fixed bug where servers could stay reserved by matchmaking forever
# Performance optimizations and fixes to networking layer
# Fixed issue where game could cause Steam executable to use too much CPU
# Fixed music resetting when changing video settings
# Fixed some issues with not being able to chat and/or connect to other users


@Demo Besitzer ist das Teamplay eigentlich sehr wichtig? Und wie verhält es sich wenn man stirbt?
Ich hoffe das das Spiel doch ein wenig mehr auf Teamplay und beieinander bleiben ausgerichtet ist.

Guest83
2008-11-08, 11:50:29
Wer sich vom Team entfernt ist tot. Irgendein Smoker oder Hunter erwischt dich früher oder später und ohne Teammitglieder ist man ihnen ausgeliefert.

Aunrae
2008-11-08, 12:11:28
Am nervigsten sind Leute die vorstürmen ohne Rücksicht auf Verluste........

heute erst erlebt: Einer rennt vor und vor und vor......................... aktiviert nebenbei die Autoalarmanlage...... leuchte 2 Witches an -.-

Also von daher: KI ist manchmal doch angenehmer......

nino
2008-11-08, 12:28:21
Bekommt man auch bei der Vorbestellung bei Play.com einen Democode?

Guest83
2008-11-08, 12:33:10
Also von daher: KI ist manchmal doch angenehmer......
Oder einfach mit Leuten spielen die man kennt.

Grey
2008-11-08, 14:39:53
Oder einfach mit Leuten spielen die man kennt.

Genau.

Deswegen hab ich mal eine Steam Group für L4D gebaut:

http://steamcommunity.com/groups/3DCL4D

Aunrae
2008-11-08, 16:19:13
Na rate mal wer sich schon unter anderem Namen dazu gesellt hat ;)

Armaq
2008-11-08, 17:52:41
Wir haben doch ne 3dc-Gruppe. :D

Für alle Nörgler - Mein Kumpel war gerade da und der spielt seit Jahren nur Warcraft/Dota. Er fand die Grafik und das Setting super und holt sich nur für L4D einen neuen PC. Seit Jahren hat er auf neue Spiele verzichtet, weil nichts davon wirklich gut war (bei mir hat er ab und an probiert).

Genau das macht echte Blockbuster aus. Sie locken das Publikum an. L4D hat nicht die Supergrafik, aber für das Setting reicht es mehr als aus. Was fiel ihm auf:
- Zombies die sich wie Zombies verhalten
- bei Beschuss fallen sie in sich zusammen, oder taumeln zu Boden
- relativ realistischer Waffenschaden
- aufregende Momente/Höhepunkte (U-Bahn Wagon, Minigun)
- Teamplay erforderlich
- gut konzertierte Gruppenangriffe

Eigentlich braucht es nicht viel, um wirklich gute Spiele zu machen, aber die Details...

Dadi
2008-11-08, 18:22:21
Hallo Leute,

ich bin grad stark am Überlegen ob ich nicht jetzt mal zuschlage, für die Vorbestellung.
Wie sicher ist die Kreditkartenübertragung per Steam?

Habs noch nie gemacht, Steam habe ich bisher nur für CSS und HL2 benutzt, sonst nicht.s
Left 4 Dead interessiert mich sehr... und wird die Kreditkarte für den jeweiligen Account gespeichert?

Danke.

aRKeycH
2008-11-08, 18:27:19
Hatte noch nie Probleme, per CC, und meine Liste ist lang, aber natürlich muss man seinen teil auch dafür tun. (nen keylogger wär denkbar schlecht. ^^ )

CC Daten werden nicht gespeichert. (zumindest war es bisher so.)


Aber Klick and Buy geht auch. (und andere Möglichkeiten.)
Kannst einfach was in den warenkorb schmeissen, und dann schauen, bevor man wichtige Daten eingeben muss kann man zuerst die Zahlmethode auswählen.

Dadi
2008-11-08, 18:31:50
Ich mach das mal einfach per Kreditkarte. Left 4 Dead, ich komme. :) (Demo erstmal... :D )

aRKeycH
2008-11-08, 19:22:35
Hmm, mir gefällt L4D wesentlich besser ohne film grain, aber da Geschmäcker verschieden sind, gibts ja den Schieberegler. *g*

GoN
2008-11-08, 19:49:45
Konsole öffnen, "openserverbrowser" eingeben, auf Custom klicken und freuen ;)


EDIT: Obwohl ich sagen muss, dass das Matchmaking seit heute ziemlich gut funktioniert, ich hatte keine Probleme mehr. Am besten ist halt immer sich einem gestarteten Spiel anzuschließen, da man da weiß, dass es bei den anderen keine Verbindungsprobleme gibt.

boah, danke! :D

man merkt halt schon das es auch fuer konsole rauskommt >_<
geil ist auch das man im score-menu den ping nicht genau sieht, sondern nur 4 säulen :P
auweia :D

Walkman
2008-11-08, 20:22:41
Ich mach das mal einfach per Kreditkarte. Left 4 Dead, ich komme. :) (Demo erstmal... :D )


Du könntest auch noch bis Dienstag warten und dann die Demo unverbindlich testen. Aber das hab ich auch nicht geschafft ;)

deekey777
2008-11-09, 01:26:09
Du könntest auch noch bis Dienstag warten und dann die Demo unverbindlich testen. Aber das hab ich auch nicht geschafft ;)
Wobei ich mich frage, warum es jetzt keinen Pre-Load gibt. Denn am Dienstag werden die VALVe-Server brennen.

Grey
2008-11-09, 01:29:23
Wobei ich mich frage, warum es jetzt keinen Pre-Load gibt. Denn am Dienstag werden die VALVe-Server brennen.

Gab es für diese Demo auch erste einen Tag vorher - und dann durfte man noch mal eine ganze Menge bei Release laden. Ich hoffe das wird für die Vollversion etwas angenehmer...

rokko
2008-11-09, 01:34:54
Auch wenns mir schwer fällt aber ich warte diesmal die Demo ab.
(und es kribbelt unheimlich unter den Fingern)

Aber diesmal warte ich die verdammte Demo ab. Die muss mich net grafisch überzeugen die muss was vom Feeling rüberbringen.
Wenn das passt und das Spiel noch ausreichend flüssig auf meiner alten Kiste läuft wirds gekauft.:biggrin:

Walkman
2008-11-09, 02:47:56
Auf jeden Fall ist der Coop Modus ausschlaggebend! Und wenn möglich mit Freunden zocken.

Neon3D
2008-11-09, 04:47:31
Wir haben doch ne 3dc-Gruppe. :D

Für alle Nörgler - Mein Kumpel war gerade da und der spielt seit Jahren nur Warcraft/Dota. Er fand die Grafik und das Setting super und holt sich nur für L4D einen neuen PC. Seit Jahren hat er auf neue Spiele verzichtet, weil nichts davon wirklich gut war (bei mir hat er ab und an probiert).

Genau das macht echte Blockbuster aus. Sie locken das Publikum an. L4D hat nicht die Supergrafik, aber für das Setting reicht es mehr als aus. Was fiel ihm auf:
- Zombies die sich wie Zombies verhalten
- bei Beschuss fallen sie in sich zusammen, oder taumeln zu Boden
- relativ realistischer Waffenschaden
- aufregende Momente/Höhepunkte (U-Bahn Wagon, Minigun)
- Teamplay erforderlich
- gut konzertierte Gruppenangriffe

Eigentlich braucht es nicht viel, um wirklich gute Spiele zu machen, aber die Details...

naja es sollen aber keine zombies sein, sondern wie in 28weeks later, menschen die von einem tollwutvirus befallen sind.

sicherlich wird die community die tollwütigen in echte zombies ummutieren lassen.

-|NKA|- Bibo1
2008-11-09, 16:41:51
Hier gibt's einen Ersteindruck der Demo von Bit-tech: http://www.bit-tech.net/gaming/2008/11/08/left4dead-first-impressions/1
Allerdings auf Englisch ;)

Grey
2008-11-09, 16:50:45
Hier gibt's einen Ersteindruck der Demo von Bit-tech: http://www.bit-tech.net/gaming/2008/11/08/left4dead-first-impressions/1
Allerdings auf Englisch ;)

Wofür denn, wenn man selber spielen kann :confused:

Guest83
2008-11-09, 16:55:23
Wofür denn, wenn man selber spielen kann :confused:
Können ja noch nicht alle.

Grey
2008-11-09, 16:58:07
Können ja noch nicht alle.

Ab Dienstag schon... und Impressionen gibt es hier ja viele. Finde Demo Reviews reichlich sinnlos, vor allem weil es eh schon Previews und Impressionen ohne Ende gibt, von genau den selben Abschnitten.

Backet
2008-11-09, 17:21:38
Hier gibt's einen Ersteindruck der Demo von Bit-tech: http://www.bit-tech.net/gaming/2008/11/08/left4dead-first-impressions/1
Allerdings auf Englisch ;)


THX.

Also ich war am Anfang recht skeptisch. Mittlerweile freu ich mich aber schon auf das Game.
Solche Endzeitstory sind eigentlich genau mein Geschmack.
Die Sache ist nur das ich keine Freunde habe die sowas zocken. Deswegen hoffe ich auf einen akzeptablen Singleplayer!

Grey
2008-11-09, 17:34:16
THX.

Also ich war am Anfang recht skeptisch. Mittlerweile freu ich mich aber schon auf das Game.
Solche Endzeitstory sind eigentlich genau mein Geschmack.
Die Sache ist nur das ich keine Freunde habe die sowas zocken. Deswegen hoffe ich auf einen akzeptablen Singleplayer!

Ich weiß ja nicht was du erwartest, aber das Spiel ist auf Multiplayer ausgelegt. Die K.I. ist zwar prima, aber es macht wesentlich weniger Spaß als mit Mitmenschen.

Funky Bob
2008-11-09, 17:41:05
Ich habs gestern mal angezockt gehabt. Alleine, in nem dunklen Zimmer mit vernünftiger 5.1 Anlage und muss sagen: Wow!

Einfach nur genial, diese Geräusche von überall, und der Überraschungseffekt als das erste mal eine Wand eingebrochen ist und dort wirklich 100 Infizierte rausströmten mit nem Affenzahn auf einen zurasen. Shotgun leer, im Streß nicht dran gedacht die Waffe direkt zu switchen, bam, zwei infizierte schaffen es an meinen Kollegen die etwas abseits rechts standen vorbei und attackieren mich. Angst! Waffe gewechselt, dem einen zurückgestoßen, dem anderen den Kopf weggeballert und dann den ersteren erledigt.

Geniale Athmosphäre!

EL_Mariachi
2008-11-09, 18:00:10
mhmm also wenn das auf multiplayer ausgelegt ist...
dann befürchte ich, steht man als Deutscher mal wieder im Regen.

DL Content, in Form von z.B. neuen Maps, wird man hierzulande also nicht erwarten dürfen.

:(

.

Grey
2008-11-09, 18:02:33
mhmm also wenn das auf multiplayer ausgelegt ist...
dann befürchte ich, steht man als Deutscher mal wieder im Regen.

DL Content, in Form von z.B. neuen Maps, wird man hierzulande also nicht erwarten dürfen.

:(

.

Wie kommst du darauf und was hat das mit dem Land zutun? Left 4 Dead wird es ergehen wie Team Fortress 2, dass hat Valve mehrfach bestätigt.

Walkman
2008-11-09, 18:26:21
mhmm also wenn das auf multiplayer ausgelegt ist...
dann befürchte ich, steht man als Deutscher mal wieder im Regen.

DL Content, in Form von z.B. neuen Maps, wird man hierzulande also nicht erwarten dürfen.

:(

.


:ugly: Muss man das verstehen?

RainingBlood
2008-11-09, 18:29:07
:ugly: Muss man das verstehen?

vielleicht denkt er an Maps in Form eines Hakenkreuzes? :upara:

EL_Mariachi
2008-11-09, 18:41:20
erscheint left 4 dead regulär in deutschland?

Falls ja, dann vergesst meinen vorletzten Post einfach :redface:


EDIT: okey jetzt bin ich wach, es gibt also eine deutsche Version ("die wo" der Daumen vorne drauf noch dran ist)

Na dann ist ja alles prima...


.

Borbarad
2008-11-09, 18:48:04
Es erscheint, aber ohne Jugendfreigabe und mit 'entschärftem' Cover (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Left-Dead/dp/B001EKPVYU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226252746&sr=8-1)...

-|NKA|- Bibo1
2008-11-09, 19:02:17
Wofür denn, wenn man selber spielen kann :confused:
Nur weil Du es kannst heißt das noch lange nicht daß alle anderen es können oder wollen...

Grey
2008-11-09, 19:09:34
Nur weil Du es kannst heißt das noch lange nicht daß alle anderen es können oder wollen...

S. zweiter Kommentar... ist doch im Endeffekt nichts anderes, als Previews vorhergehend und User-Eindrücke :smile:

GoN
2008-11-10, 02:29:38
schon erstaunlich was bereits aus der demo herausgekitzelt wurde

split screen, custom maps, infected

vorallem letzteres, also boss zombie spielen ist sehr geil
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=745482
hier gibts die anleitung dazu, viel spass :D

sporty
2008-11-10, 08:19:56
Diese Woche also auch ein Ersteindruck für die noch unschlüssige Masse. Sicher einen Versuch wert, falls man den kompletten Vierertrupp mit halbwegs Vertrauten füllen kann. Ein Spiel mit einem komplett zufällig zusammengewürfelten Haufen wäre mir persönlich zu "riskant". Vorbesteller sind mit hoher Wahrscheinlichkeit schon satt von den Vorführleveln, und einige unter ihnen werden das Spiel sicherlich auf anderem Wege für sich interessant gestalten. "Blue on blue", absichtliches Auslösen von Zombieangriffen (z.B. "Witch" oder Alarmanlage) oder die zwei Abschnitte in ca. 3 Minuten im Alleingang absolvieren... Also nach Möglichkeit besser keine Risiken eingehen ;)