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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead (keine Demo mehr)


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Ill Niño
2006-12-29, 03:42:22
Features:
-Fast movie zombies ala 28 Days later. Run fast at you. Scary/horror vibe.
-4 boss infected zombies (names subject to change) vs. 4 human players (number of real players, not AI). 1-8 players, can be 1 player with all bots.
-Split ammo/resources between the team. Heal one another
-Pacing of CS
-40 possible zombies on screen roughly
-AI smart enough to climb up/around things to get to you
-Taken down, your teammate has to pick you up
-1 zombie boss named Hunter with a 'lung' attack
-Slip on edges and you hang, teammate has to help you up
-Hit 0 health and you're 100% dead, you find closet like things where you can respawn out of if teammates find you
-linear campaign of levels
-Won't see zombies in same spots on replays. Not sure if completely randomized or a set number of variations.
-Can be attacked from behind.
-Several level paths.
-Lower health levels leads to slower movement simulating

-Hunter - Stealth abilities=back against wall and not moving is invisible. Jump between two buildings like in an ally ala mario wall jumps.
-Smoker - Throws out tear gas when you shoot it. 40ft long tongue which can grab you. Teammates have to help if he grabs you. Can choke you if hes hanging you from above.
-Boomer - Huge obese grotesque that projectile vomits like a fire hose. Ala metal slug w/ strafing. Vomit is pheromones that atracks NPC zombies. You get points for NPC's attacking. Explodes after it dies.
-Tank - Comes every now and then. Can pick up cars/environmental items and throw them.

-achievements from points. Debating if there will be rewards (guns, etc)
-up to 30 second wait for respawn sometimes. May be tweaked
-4 difficulty levels for survivors. Infected is more fun on harder levels.
-Hoping for large release ($29.99 as guessed by host) ala CS:S release.
-scenarios likes taking turns for elevator, waiting for helicopter rescue.
-mentions guns such as glocks, chainguns. No idea if they're officially named or the host didn't know what to call them.





Sieht lecker aus. =)
Mehr Infos dazu soll es in der neuen Gamestar geben.

Goser
2006-12-29, 04:19:19
hört sich schonmal nicht schlecht an und dann noch von Valve!

Fetza
2006-12-29, 08:20:26
Hoffentlich gibts auch anständig blutspritzaction! Da hat valve ja bisher nicht viel zu bieten gehabt. Für nen zombie shooter meiner meinung nach aber ein muss!

greetz

Fetza

*Stevo*
2006-12-29, 15:17:15
Schaut schon mal sehr "nett" aus.
Bitte mehr Infos asap!!!

Greetz

Stevo

BloodHound
2006-12-29, 15:34:48
...ob das eher sowas wie TeamFortress ist oder wirklich Koop komplett gegen Computergegner?? Hmm...

UlcerousVomitus
2006-12-29, 15:43:51
Und wann solls kommen? 2008? :rolleyes:

deekey777
2006-12-29, 18:05:14
Woher stammen die Bilder?

meikon
2006-12-29, 18:27:37
@DK777 Sieht nach Scans aus der GameStar 01/07 aus!

/Edit: Kommt von den Turtle Rock Studios! Nicht von Valve... visit http://www.l4d.com/

l@mer
2006-12-29, 18:28:49
net schlecht

Gast
2006-12-29, 18:29:01
hört sich schonmal nicht schlecht an und dann noch von Valve!

...ob das eher sowas wie TeamFortress ist oder wirklich Koop komplett gegen Computergegner?? Hmm...

Da muss es sich um ein Missverständnis handeln:

1. Es ist von Turtle Rock Studios und nicht von Valve. (Die helfen wohl ein wenig, aber hauptsächlich ist es von TRS) Der Presse präsentiert wurde es bei Valve, weil die wohl als eine Art Publisher fungieren und TRS nicht die Mittel hat dutzende Spielezeitschriften einzuladen und das organisatorisch durchzuführen.

2. Es ist kein "MP-Shooter" sondern eben ein richtiges Coop-Game, wo man zu viert gegen bis zu 30-40 KI-Gegner, Zombies, gleichzeitig kämpft.


November 20, 2006 - Turtle Rock Studios and Valve today announce Left 4 Dead, a co-operative multiplayer action game from the makers of Counter-Strike.

"By leveraging its industry-leading AI technology and years of Counter-Strike development experience, Turtle Rock is building upon the elements that make Counter-Strike successful and applying them to Left 4 Dead," said Gabe Newell, co-founder and president of Valve. "What Counter-Strike did for multiplayer action games, Left 4 Dead will do for co-op games."

Left 4 Dead is built atop the most advanced version of the Source Engine and introduces version 2 of Turtle Rock's artificial intelligence (A.I.) technology.

Left 4 Dead will debut on the PC in 2007.


http://turtlerockstudios.com/l4d/

mdf/markus
2006-12-29, 18:51:29
ich bin auch gespannt, was turtle rock aus der engine rausholt. die ersten shots aus der gamestar versprühen jedenfalls schon ordentlich atmosphäre. nur muss ich zugeben, dass die zobies mit teilweise schon fast zu ecklig sind. ;)

deekey777
2006-12-29, 19:16:29
Wenn hier nochmal irgendwelche Scanns auftauchen, landet der Thread im Trash.
War das nicht vor Äonen eine Mod für HL1?

mdf/markus
2006-12-29, 20:04:01
War das nicht vor Äonen eine Mod für HL1?

obwohl ich wir auch einbilde, den namen vorher schon irgendwann mal gehört zu haben, schreibt wiki folgendes:
The game was first revealed in the Christmas 2006 publication of PC Gamer UK with a six-page article describing a playthrough at Valve's headquarters.

UlcerousVomitus
2007-01-16, 15:18:13
Teaser Video:

http://media.pc.ign.com/media/818/818215/vids_1.html

Gast
2007-01-16, 17:02:40
Teaser Video:

http://media.pc.ign.com/media/818/818215/vids_1.html
Das gibts auch als High-Res Version über Steam: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=944

Raff
2007-01-17, 00:02:03
War das nicht vor Äonen eine Mod für HL1?

Meinst du They Hunger?

MfG,
Raff

Guest83
2007-03-24, 15:56:05
Neues Interview mit Infos über Left 4 Dead: http://www.firingsquad.com/games/left_4_dead_interview/default.asp


Infos daraus auf Deutsch: HLPortal.de (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5063) und PCGames.de (http://www.pcgames.de/?article_id=572433)

GoN
2007-04-11, 00:33:01
hier noch ein ausführliches preview

http://www.left4dead411.com/left-4-dead-preview-pg1.php

oh man wie ich mich auf dieses spiel freue, coop mit KI zombies, genial.
auf sowas warte ich seit brainbread :)

Guest83
2007-04-21, 10:18:02
Video Preview mit neuen Ingame Szenen:

http://www.gamevideos.com/video/id/10873


PS: Sollte man den Thread nicht ins Spiele-Forum verschieben, hat ja nichts mit Half-Life oder der CS-Serie zu tun?

UlcerousVomitus
2007-04-21, 17:23:35
Sehr geil, richtig hektisch das ganze - wurde auch mal höchste Zeit für!

n.o.v.a_dik
2007-04-22, 13:28:28
Dawn of the dead CO-OP

hört sich sehr nett an :biggrin:

urbi
2007-04-24, 16:23:45
Es gibt tatsächlich eine Mod für HL1 die weitestgehend der Idee von Left 4 Dead entspricht: Brainbread.

Ist auch wirklich ganz lustig, ich habe das schon zwei mal auf einer Kellerlan gespielt.

das_Apo
2007-07-07, 12:11:04
Podcast Video zu L4D von der PC Gamer. (http://www.pcgamerpodcast.com/video/?p=40#comments)
Das was ich sehe finde ich mehr als gelungen.

UlcerousVomitus
2007-07-07, 14:34:36
=) Das ist ja der absolute Hammer! :eek:

das_Apo
2007-07-07, 16:20:32
Beim bloßen Zusehen entsteht bei mir schon Anspannung, weil das MG nur mit Mühe und Not die heranstürmenden Zombiemassen in Schach halten kann aber jeden Moment das Magazin alle sein dürfte. :)

das_Apo
2007-07-14, 10:51:30
Video-Interview mit Gameplayszenen. (http://www.g4tv.com/pile_player.aspx?video_key=16881)
Die gezeigten Locations sind aber die gleichen, wie im Video etwas weiter oben und auch sonst nichts wirklich neues. Kommt in dem Video leider auch nicht so intensiv rüber, wie im dem davor. Kann aber auch an dem ewigen hin und her zwischen Spiel und Interview sowie der Kürze des Videos liegen.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf das Spiel.
Irgendwie hab ich aber Angst vor Friendly Fire beim Spielen mit Unbekannten. :)

Mr.Magic
2007-07-14, 10:56:57
Als ich "fast moving Zombies" las war das Interesse bereits versiegt.

Ich stimme da Romero vollkommen zu. Keine Gehirnfunktion, aber durch die Gegend rennen...

das_Apo
2007-07-14, 11:20:48
Als ich "fast moving Zombies" las war das Interesse bereits versiegt.

Ich stimme da Romero vollkommen zu. Keine Gehirnfunktion, aber durch die Gegend rennen...

Naja, da Spieler die Steuerung der Untoten übernehmen können, wäre es für den Spielspaß nicht gerade sonderlich förderlich, wenn sie alle nur so dahinschlurfen können.
Und überhaupt, wenn sie schon aufrecht stehen und gehen können (Gleichgewichtssinn?), warum dann nicht auch etwas schneller?

-|NKA|- Bibo1
2007-07-14, 12:23:57
Solange das Kleinhirn noch intakt ist, warum nicht? Oder habe ich da einen Denkfehler?

Mephisto
2007-07-14, 15:05:26
Sogar der Hirnstamm allein ("Reptilienhirn") sollte für das Rennen ausreichend sein. ;)

Grey
2007-07-14, 15:07:38
Auf jeden Fall sehr interessant, was ihr so über die Anamtomie von nicht existenten Arten kennt ...

btw. man kennts ja ... aber Polygoncharaktere haben, ega welcher Form oder Abstammung, zumeist absolut nichts zwischen den Ohren ;)

Mr.Magic
2007-07-14, 15:23:40
Auf jeden Fall sehr interessant, was ihr so über die Anamtomie von nicht existenten Arten kennt ...

btw. man kennts ja ... aber Polygoncharaktere haben, ega welcher Form oder Abstammung, zumeist absolut nichts zwischen den Ohren ;)

Die haben sogar eine ganze Menge im Kopf. So ganz ohne Skript würden die nur dumm rumstehen. Bei Polygoncharakteren gehe ich natürlich von NPCs aus, nicht von Avataren.

Schiller
2007-07-14, 15:38:29
Ist das eigentlich ein Coop-Modus, der da gezeigt wird oder sind das "Bots"? Also ich meine die Typen, die da mitlaufen.

Weil Coop und Zombies wäre sehr edel! =)

Mephisto
2007-07-14, 17:41:03
Auf jeden Fall sehr interessant, was ihr so über die Anamtomie von nicht existenten Arten kennt ... Wieso nicht existent?
Ich begegne denen jeden Tag! :D

das_Apo
2007-07-14, 18:07:44
Ist das eigentlich ein Coop-Modus, der da gezeigt wird oder sind das "Bots"? Also ich meine die Typen, die da mitlaufen.

Weil Coop und Zombies wäre sehr edel! =)

Das ist ein Coop-Spiel. Die 4 Menschen werden von Spielern gesteuert und auch ein Teil der Zombies kann von Spielern übernommen werden.

Schiller
2007-07-14, 18:12:14
Das ist ein Coop-Spiel. Die 4 Menschen werden von Spielern gesteuert und auch ein Teil der Zombies kann von Spielern übernommen werden.
Geilo! Danke! :ucatch:

Fetza
2007-07-14, 21:28:54
Das game basiert auf der normalen hl2 engine oder? Was man so sieht, sieht zumindest ziemlich danach aus.

Kai
2007-07-15, 00:10:24
Das game basiert auf der normalen hl2 engine oder? Was man so sieht, sieht zumindest ziemlich danach aus.

Das ist korrekt (Source-Engine). Warte auf das Spielchen auch schon eine Zeitlang.

Fetza
2007-07-15, 01:48:07
Das ist korrekt (Source-Engine). Warte auf das Spielchen auch schon eine Zeitlang.

argh, mir kommen dunkle gedanken über die steam-perversion. Wird bestimmt auch darüber nur spielbar sein. Aber ich bin jetzt schon süchtig nach dem game ;(

oMe20
2007-07-29, 00:32:18
Hier (http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=535896) gibts recht viele Infos zu dem game.

Guest83
2007-07-29, 08:43:05
Das game basiert auf der normalen hl2 engine oder? Was man so sieht, sieht zumindest ziemlich danach aus.
Naja, eher auf der Episode Two-Source-Engine, sprich mit HDR, Soft Particles, Multicore-Unterstützung, dynamische Schatten bei der Taschenlampe, etc. Also viele Dinge die es in Half-Life 2 damals noch nicht gab.

Fetza
2007-07-29, 16:45:54
Naja, eher auf der Episode Two-Source-Engine, sprich mit HDR, Soft Particles, Multicore-Unterstützung, dynamische Schatten bei der Taschenlampe, etc. Also viele Dinge die es in Half-Life 2 damals noch nicht gab.

Hmm, ok dann bin ich ja schonmal beruhigt.

dildo4u
2007-08-03, 04:26:34
Left 4 Dead HD QuakeCon Footage 305mb

http://www.fileshack.com/file_download.x/10925#

Fetza
2007-08-03, 06:47:18
Aber seit wann werden auf der quakecon spiele gezeigt, die nicht von id sind?

Guest83
2007-08-03, 14:09:16
Aber seit wann werden auf der quakecon spiele gezeigt, die nicht von id sind?
Gute Frage, allerdings scheinen id und Valve/Turtle Rock sich anzunähern: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5379


Das Left 4 Dead Video gibts übrigens auch auf Gametrailers.com: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/90556.html?playlist=featured

Nyrad
2007-08-03, 14:48:09
Hui, sind heute etwa Quake UND BlizzCon ? :D

Sk4tz
2007-08-03, 15:04:59
naja valve und id haben sich ja im prinzip schon immer verstanden und es wird ja gemunkelt das was großes angekündigt wird auf der messe... ;)

Guest83
2007-08-03, 20:32:19
Das Feuer beim Tankwagen sieht schön aus, glaubt ihr ist das ein Sprite oder Partikel-Feuer?

Grey
2007-08-03, 20:58:40
Das Feuer beim Tankwagen sieht schön aus, glaubt ihr ist das ein Sprite oder Partikel-Feuer?

Würde mich wundern wenn es keine ordinären Sprites wären, zudem lässt sich ne wiederholung der Animation erkennen.

meikon
2007-08-03, 22:44:40
Release leider auf Anfang 2008 verschoben!
"We're saying early 08," Valve's Chet Faliszek told us at QuakeConhttp://www.eurogamer.net/article.php?article_id=80807

Gmax
2007-08-07, 11:50:45
QuakeCon 2007 City Survival HD Cam Gameplay

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_left4dead_citysurvival_quakecon07_gp_gt_h264.wmv

58,1MB

Dadi
2007-08-07, 12:08:28
Hab das hier erst jetzt entdeckt. Wann kommt das Game?

Tidus
2007-08-07, 12:12:17
Schau mal 2 Posts über dir...

Dadi
2007-08-07, 13:29:18
Da kommen ja viele Games in diesem Jahr auf uns zu... *freu*

Kai
2007-08-07, 18:58:02
Da kommen ja viele Games in diesem Jahr auf uns zu... *freu*

Es kommt nicht dieses Jahr.

Schau mal 2 Posts über dir...

meikon
2007-08-07, 19:23:16
Left 4 Dead HD QuakeCon Footage #2 294mb

http://www.fileshack.com/file_download.x/10933

Dadi
2007-08-08, 09:59:13
Es kommt nicht dieses Jahr.

Haben wir nicht 2008? :D Ok, war wohl müde gestern.. ;D

Guest83
2007-08-08, 13:58:58
Mehr Ingame-Videos: http://www.gametrailers.com/player/23266.html (Sobald das Video fertig ist wird automatisch das nächste geladen.)

Gortha
2008-02-14, 12:20:08
Hier ein tolles Preview in zwei Teilen von CS-nation, leider nur in englisch:

Lohnt sich.

Teil1:
http://www.csnation.net/articles.php/article_240/1/
Teil2:
http://www.csnation.net/articles.php/article_241/

Hier ne gute FAN-Seite:

http://www.left4dead411.com/

LG
Gortha

UlcerousVomitus
2008-02-19, 18:00:19
Ob das 2008 noch kommt?

Nyrad
2008-02-19, 21:29:12
ich bin davon überzeugt das bei Valve nur erstklassiges rauskommt :) wann is mir da egal, aber natürlich lieber früher :D

Goser
2008-06-25, 03:29:39
Es gibt richtig viel neues Material mit 5 Videos und ein Interview.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6150

http://www.hlportal.de/images/images/original/22390.jpg

perforierer
2008-06-25, 09:56:24
Irgendwie überzeugen mich Stil und Animationen nicht so sehr. Bin ich der einzige, der so denkt?

-|NKA|- Bibo1
2008-06-25, 11:19:17
Das sollten die Jungs von id studieren, so erzeugt man Spannung! :)

Irgendwie überzeugen mich Stil und Animationen nicht so sehr. Bin ich der einzige, der so denkt?
Ja? Beobachte das spiel auch schon länger, das erinnert in sachen suspense an AvP. Und dann diese eklige Musik wie aus splatterfilmen der80'er...

Radeonator
2008-06-25, 11:28:09
Die Grafik scheint im vergleich zur Konkurrenz im Ego Genre tatsächlich eher Altbacken. Könnte aber trotzdeben ein lustige Shooter werden, aufgrud des settings und der Atmo :)

-|NKA|- Bibo1
2008-06-25, 12:03:31
Schon mal die UK bzw. AT Version vormerken. In BRD bzw. über Steam wird das game bestimmt geschnitten. Da kämpt man wahrscheinlich gegen die TeamFortress Roboter ;)

Goser
2008-06-26, 18:12:27
Wieder ein paar News und u.a. ein Video von einem Endkampf
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6155

THEaaron
2008-06-26, 19:49:21
Ich freu mich riesig auf das Game. Die Videos machen mich ganz wuschig! :biggrin:

-|NKA|- Bibo1
2008-06-26, 21:59:53
Ich freu mich riesig auf das Game. Die Videos machen mich ganz wuschig! :biggrin:
Aah, und erst dieses Endkampfvideo! :D

Drill
2008-07-21, 21:19:43
finales boxart von left 4 dead.
mal sehen wie lange es am markt ist bis zu indizierung:

http://bulk.destructoid.com/ul/96300-left-4-dead-finalized-box-art-is-just-box-art-but-still-gets-us-excited/L4Dboxart-468x.jpg

Skinner
2008-07-21, 21:22:52
Das Cover wirds so sicherlich nicht bei uns geben :D

Nightspider
2008-07-22, 02:30:37
Das Cover häng ich mir an die Wand :D

(nein mach ich nicht) Aber es sieht geil aus, das kommt ganz vorne ins Spiele-Regal :cool:

Guest83
2008-07-24, 11:04:26
Vier hoch aufgelöste Left 4 Dead Screenshots:

http://www.hlportal.de/images/images/medium/23683.jpg (http://csnation.totalgamingnetwork.com/writeable/images/uploaded/image_44127.jpg)
http://www.hlportal.de/images/images/medium/23684.jpg (http://csnation.totalgamingnetwork.com/writeable/images/uploaded/image_44128.jpg)
http://www.hlportal.de/images/images/medium/23685.jpg (http://csnation.totalgamingnetwork.com/writeable/images/uploaded/image_44129.jpg)
http://www.hlportal.de/images/images/medium/23686.jpg (http://csnation.totalgamingnetwork.com/writeable/images/uploaded/image_44130.jpg)

UlcerousVomitus
2008-07-24, 12:56:01
Eine Zombieshooter mit 2-3 Blutspritzern, schlimm :rolleyes:

Nightspider
2008-07-24, 14:38:32
Bin mal gespannt, ob sich das Spiel zum Vollpreis lohnt.

Soll ja schließlich soviel kosten wie die Orange Box, welche 5 Spiele enthielt.

das_Apo
2008-07-24, 15:45:04
Bin mal gespannt, ob sich das Spiel zum Vollpreis lohnt.

Soll ja schließlich soviel kosten wie die Orange Box, welche 5 Spiele enthielt.

Und die Orange Box kostet so viel, wie ein normales Spiel, was Left 4 Dead ja auch ist. Ich glaub nicht, dass sich L4D an der Orange Box messen muss.

Grey
2008-07-24, 15:49:55
Eine Zombieshooter mit 2-3 Blutspritzern, schlimm :rolleyes:

Lieber dezentere Gewaltdarstellung und dafür ein geniales Spiel, als ein brutales Spiel was abseits der Gewaltdarstellung unterste Schublade ist ;) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309690)

Anadur
2008-07-24, 15:54:12
Eine Zombieshooter mit 2-3 Blutspritzern, schlimm :rolleyes:


Was soll den bei einem Zombie auch spritzen ? Das Blut ist doch längst geronnen und schon fest, sofern es nicht ausgelaufen ist.

tilltaler
2008-07-24, 15:59:16
...dabei ist left 4 dead nich'ma "dezent" in sachen gewaltdarstellung...
guck dir ma'n paar videos an, sobald einer der überlebenden angesprungen wird und "es" ihn auf den boden zwingt, sieht man mehr blut als die wände verkraften können :D
... weiss net obs'n normaler zombie oder so'ne hexe war... jedenfalls wird hier nicht mit roter farbe gespart.

guck ichi wenn dus brauchst. :cool:

Grey
2008-07-24, 16:03:56
...dabei ist left 4 dead nich'ma "dezent" in sachen gewaltdarstellung...

Es geht, könnte mehr sein - was aber angesichts der MASSEN an Gegnern höchstwahrscheinlich schlichtweg zu viel des Guten sein würde. Bei 100 Zombies/Minute ist das gezeigte schon völlig in Ordnung :)

Nightspider
2008-07-24, 16:04:52
Und die Orange Box kostet so viel, wie ein normales Spiel, was Left 4 Dead ja auch ist. Ich glaub nicht, dass sich L4D an der Orange Box messen muss.

Ja aber ist L4D überhaupt ein vollwertiges Spiel ?

Macht man da noch was anderes als sich im Multiplayer zu jagen und zu töten ?

Gibts da auch ne Story, Kampagne, SinglePlayer oder andere Spielmodi ?

Guest83
2008-07-24, 16:15:43
Man kann es auch ganz alleine mit und gegen die KI spielen. Battlefield 2 oder Enemy Territory: Quakewars wurden ja auch als Vollpreisspiel verkauft, wieso sollte das bei Left 4 Dead nicht möglich sein? Vor allem weil die Qualität eines Valve-Games wohl kaum darunter liegen wird, im Gegenteil.

Hier ein Video-Interview mit Doug Lombardi, da werden viele Frage zu dem Spiel beantwortet und man sieht auch Ingame-Szenen:
http://www.gamespot.com/video/937407/6194927/left-4-dead-e3-2008-stage-show-demo

15 Minuten kommentiertes Gameplay gibt es auch hier in den drei Walkthrough-Videos:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6209

Nightspider
2008-07-24, 16:49:56
Man kann es auch ganz alleine mit und gegen die KI spielen. Battlefield 2 oder Enemy Territory: Quakewars wurden ja auch als Vollpreisspiel verkauft, wieso sollte das bei Left 4 Dead nicht möglich sein? Vor allem weil die Qualität eines Valve-Games wohl kaum darunter liegen wird, im Gegenteil.

Hier ein Video-Interview mit Doug Lombardi, da werden viele Frage zu dem Spiel beantwortet und man sieht auch Ingame-Szenen:
http://www.gamespot.com/video/937407/6194927/left-4-dead-e3-2008-stage-show-demo

15 Minuten kommentiertes Gameplay gibt es auch hier in den drei Walkthrough-Videos:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6209

Nur das man bei Battlefield tausende Möglichkeiten hat.

Abegsehen von den vielen Klassen mit freischaltbaren Waffen gibt es Fahrzeuge ohne Ende, ein Sqad-System und und und...

RainingBlood
2008-07-24, 16:57:24
Äpfel und Birnen. Wie lautet der alte Spruch: "Niemand wird gezwungen".
Ich werds mutmaßlich kaufen, wenns auf die 20€ Marke fällt.

Fetza
2008-07-24, 17:06:10
Nur das man bei Battlefield tausende Möglichkeiten hat.

Abegsehen von den vielen Klassen mit freischaltbaren Waffen gibt es Fahrzeuge ohne Ende, ein Sqad-System und und und...

Und es ist letztlich immer der gleiche kriegsszenarienkram... alles 08/15 - left for dead wird hingegen anders, es ist ein echter zombie multiplayer coop shooter. Genau das, was es bisher so noch nicht gab. Auf den xten kriegsshooter kann ich gut verzichten.

Fetza
2008-07-24, 17:13:22
Irgendwie überzeugen mich Stil und Animationen nicht so sehr. Bin ich der einzige, der so denkt?

Was mich angeht ja, stil und animation - überhaupt das ganze feeling sind genial. Was gefällt dir denn daran nicht?

Die Grafik scheint im vergleich zur Konkurrenz im Ego Genre tatsächlich eher Altbacken. Könnte aber trotzdeben ein lustige Shooter werden, aufgrud des settings und der Atmo :)

Was soll daran altbacken sein? Die hervorragenden models? Die guten animationen? Die geniale beleuchtung? Die hochauflösenden texturen?

Das würde mich jetzt mal interessieren. Die engine scheint stark erweitert worden zu sein, das einzige was ich mir noch wünsche, für die engine ist, dass man auch große aussenareale hinbekommt. Das war ja schon immer ein knackpunkt der hl2 engine.

Nightspider
2008-07-24, 17:26:27
Und es ist letztlich immer der gleiche kriegsszenarienkram... alles 08/15 - left for dead wird hingegen anders, es ist ein echter zombie multiplayer coop shooter. Genau das, was es bisher so noch nicht gab. Auf den xten kriegsshooter kann ich gut verzichten.

Doch das gabs so schon, unzwar als CSS Mod, zumindest ähnlich.

Da wurde es nach paar Stunden langweilig :P ^^

Klar wird L4D mehr Abwechslung bieten, fragt sich wie lange die anhält

Guest83
2008-07-24, 22:58:33
Klar wird L4D mehr Abwechslung bieten, fragt sich wie lange die anhält
Wieviel Abwechslung gibt es bei anderen MP-Games? Bei Counter-Strike, bei Team Fortress 2? Da werden doch auch immer und immer wieder die selben Maps gespielt und das scheint auch nie langweilig zu werden. Wieso sollte das bei Left 4 Dead anders sein?

Blacksoul
2008-07-24, 22:59:30
Doch das gabs so schon, unzwar als CSS Mod, zumindest ähnlich.

Da wurde es nach paar Stunden langweilig :P ^^

Klar wird L4D mehr Abwechslung bieten, fragt sich wie lange die anhält

Und wie war der Name dieser Mod?


t.b.d

jay.gee
2008-07-24, 23:05:03
Wieviel Abwechslung gibt es bei anderen MP-Games?

Aus dem Zusammenhang: "In ET:QW eine Menge". ;)

MungoKang
2008-07-24, 23:11:59
Und es ist letztlich immer der gleiche kriegsszenarienkram... alles 08/15 - left for dead wird hingegen anders, es ist ein echter zombie multiplayer coop shooter. Genau das, was es bisher so noch nicht gab. Auf den xten kriegsshooter kann ich gut verzichten.

Korrigiere es gibt 2 Zombie Mods für Hl 2(ja ich weiß kein richtiges Spiel da nur Mod), Zombie Master und Zombie Panic: Source, letzteres ist sehr zu empfehlen.
Trotzdem denke ich das Left 4 Dead ziemlich intressant wird.

dreas
2008-07-25, 09:14:10
Wann kommt das Spiel eigentlich in die Laden?
mfg dreas

Guest83
2008-07-25, 10:01:06
4. November über Steam, 6. November in die Läden.

UlcerousVomitus
2008-07-25, 11:11:21
Lieber dezentere Gewaltdarstellung und dafür ein geniales Spiel, als ein brutales Spiel was abseits der Gewaltdarstellung unterste Schublade ist ;) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=309690)

Warum ist es scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit beides zu kombinieren?

tilltaler
2008-07-25, 11:56:08
(...) Zombie Panic: Source, (...) sehr zu empfehlen.

japp, macht echt bock! (... auf left 4 dead ;))

Grey
2008-07-25, 14:41:10
Warum ist es scheinbar ein Ding der Unmöglichkeit beides zu kombinieren?

*hust* (http://www.realmofgaming.com/screens/deadrising/deadrising41.jpg) :D

das_Apo
2008-07-25, 20:12:48
*hust* (http://www.realmofgaming.com/screens/deadrising/deadrising41.jpg) :D

Das hätten sie ruhig mal auf den PC porten können. :(

MungoKang
2008-07-25, 20:49:45
Capcom ist ziemlich Japan fixiert, deswegen wirds keinen Port oder Nachfolger geben obwohl Dead Rising ziemlich erfolgreich war.

Nightspider
2008-07-25, 20:55:10
Ich wollte mal kurz erwähnen, das ich gestern auf ne CoD4 Zombie Mod gestoßen bin,
wo es 7 vers. Zombieklassen zum auswählen gibt.
Und optisch siehts auch besser aus *g*

MungoKang
2008-07-25, 21:03:32
Poste doch nen Link dazu bitte ;)

RainingBlood
2008-07-25, 21:05:12
jope, bin auch interessiert. SP oder MP Mod?

Grey
2008-07-25, 21:07:36
Capcom ist ziemlich Japan fixiert, deswegen wirds keinen Port oder Nachfolger geben obwohl Dead Rising ziemlich erfolgreich war.

Also abseits dessen, dass Capcom ein weltweit agierendes Unternehmen ist könnte deine Aussage nicht wesentlich mehr Fehler beinhalten.

1. Ist Japan kein 360-Land, DR aber ein 360-Exklusiver Titel basierend auf einer amerikanischen Vorlage.
2. Kommt eine Wii-Version
3. Produziert Capcom sogar seit LP recht gute PC Ports.

Das kein DR Port kommt denke ich auch, aber mitnichten aus den falschen Gründen die du genannt hast.

Grey
2008-07-25, 21:13:10
Poste doch nen Link dazu bitte ;)
jope, bin auch interessiert. SP oder MP Mod?

http://www.moddb.com/mods/dobbys-zombie-mod-125

Blacksoul
2008-07-25, 21:36:22
Also abseits dessen, dass Capcom ein weltweit agierendes Unternehmen ist könnte deine Aussage nicht wesentlich mehr Fehler beinhalten.

1. Ist Japan kein 360-Land, DR aber ein 360-Exklusiver Titel basierend auf einer amerikanischen Vorlage.
2. Kommt eine Wii-Version
3. Produziert Capcom sogar seit LP recht gute PC Ports.

Das kein DR Port kommt denke ich auch, aber mitnichten aus den falschen Gründen die du genannt hast.

Ich würde auch sagen, dass es mittlerweile einfach zu spät für einen DR-Port ist. Das Spiel ist ja nun auch schon zwei Jahre alt, wenn ich mich noch recht erinnere.


t.b.d

das_Apo
2008-07-25, 21:40:15
Ich würde mir für L4D noch einen Modus wünschen, der sich an die UT2k3/4 Mutatoren Invasion + RPG anlehnt. Oder habe ich eine Ankündigung eines solchen Modus verpasst?

Apropos Modi, welche Spielmodi sind denn bisher offiziell angekündigt?

ShadowXX
2008-07-26, 00:49:47
3. Produziert Capcom sogar seit LP recht gute PC Ports.

Capcom produziert keine PC-Ports.....Capcom entwickelt auf dem PC und portiert auf die Konsolen.

Das die DR-PC Version nicht erschienen ist, ist rein politisch motiviert.
Falls es keine PC-Version von RE5 geben wird, wäre dies ebenfalls rein politisch.

Grey
2008-07-26, 01:18:15
Capcom produziert keine PC-Ports.....Capcom entwickelt auf dem PC und portiert auf die Konsolen.


Jaha, wir wissen es...

ShadowXX
2008-07-26, 01:23:13
Jaha, wir wissen es...
Dann hört endlich auf bei Capcom von Ports zu sprechen.....;)

Grey
2008-07-26, 02:04:13
Dann hört endlich auf bei Capcom von Ports zu sprechen.....;)

Ich schreib solange Capcom-Ports wie sich die Menschen an Resident Evil erinnern können ;)

Nightspider
2008-07-26, 03:52:36
http://www.moddb.com/mods/dobbys-zombie-mod-125

Thx, genau die ist es.

Ich hatte kein Link, wusste auch nicht wie die heist.
Bin nur nem Kumpel auf nen Server nachgejoint und hab automatisch geladen ^^

Server IP:

(CoD4)

80.190.182.94:28960

Fetza
2008-07-26, 07:05:44
Aus dem Zusammenhang: "In ET:QW eine Menge". ;)

Also ich konnte an dem game nie was finden, war für mich völlig unquakisch. :)

Ohne blutspritzaction und typischen gameplay, kein quakefeeling. Aber das ist natürlich immer auch geschmackssache.;)

jay.gee
2008-07-26, 08:04:37
Also ich konnte an dem game nie was finden, war für mich völlig unquakisch. :)

Ohne blutspritzaction und typischen gameplay, kein quakefeeling. Aber das ist natürlich immer auch geschmackssache.;)

Bitte meine Aussage nicht aus dem Zusammenhang reissen, Fetza. ;)

UlcerousVomitus
2008-07-26, 18:08:36
naja dead rising is ja jetzt mehr comic/fun als alles andere...

btw, kaputte Ärme/Hände cover sind wohl grad angesagt:

http://www.xbox360welt.com/wp-content/uploads/2008/07/deadcover.jpg

Guest83
2008-07-26, 20:06:09
Fährt eigentlich von euch jemand zur Games Convention nach Leipzig? Dort kann man Left 4 Dead ja anzocken, vielleicht kann ja dann jemand berichten wie es ist, wenn man es tatsächlich mal gespielt hat und nicht nur Screenshots und Videos gesehen hat.

Grey
2008-07-26, 20:08:16
Fährt eigentlich von euch jemand zur Games Convention nach Leipzig? Dort kann man Left 4 Dead ja anzocken, vielleicht kann ja dann jemand berichten wie es ist, wenn man es tatsächlich mal gespielt hat und nicht nur Screenshots und Videos gesehen hat.

Ich werde auf jeden Fall versuchen L4D auf der GC anzuspielen.

Guest83
2008-07-27, 20:52:30
Mehr Gameplay-Footage:

http://www.tomsgames.com/us/site/flash_videos/left_4_dead_e3_2008_gameplay_footage.html


PS: Könnte eigentlich ein Mod den Threadtitel ändern? Denn eigentlich müsste es ja heißen "Coop-Zombieshooter von Valve", da das Spiel ja nun von Valve entwickelt wird. Und Coop trifft es glaub ich besser als Multiplayer. :)

Dadi
2008-07-27, 21:16:06
War das jetzt nun auch so ein Fan-Mod welches nun von Valve übernommen wurde?

Grey
2008-07-27, 21:34:56
War das jetzt nun auch so ein Fan-Mod welches nun von Valve übernommen wurde?

Nein.

Iceman346
2008-07-27, 21:39:49
War das jetzt nun auch so ein Fan-Mod welches nun von Valve übernommen wurde?

Nein, ursprünglich war das nen Spiel von Turtle Rock (CS: Condition Zero) nur wurden die von Valve komplett übernommen.

Guest83
2008-07-31, 14:02:31
Hier übrigens Infos zu den Grafikeffekten von Left 4 Dead: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6232

RaumKraehe
2008-07-31, 14:09:00
Gibt es eigentlich schon neue Infos zum Release?
Ich warte echt schon lange auf das Game. Genau sowas habe ich für meine kleineren LANs gesucht. :)

Guest83
2008-07-31, 14:15:23
Gibt es eigentlich schon neue Infos zum Release?
Ich warte echt schon lange auf das Game. Genau sowas habe ich für meine kleineren LANs gesucht. :)
Nein, neue Infos gibt es dazu nicht. Es gibt die Info, die es nun schon seit Monaten gibt: Left 4 Dead kommt am 4. November. (Steht übrigens auch in dem Link (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6232). ;) )

Grey
2008-07-31, 14:43:43
Hier übrigens Infos zu den Grafikeffekten von Left 4 Dead: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6232

"In Playtests hat Valve herausgefunden, dass die Tester ganz automatisch wie die Motten immer Richtung Licht strömen"

Eh. Das ist doch eigentlich das 1x1 vom menschlichen Verhalten, völlig gleich dem Anwendungsbereich, und die haben das erst in Playtest raus gefunden?

Guest83
2008-07-31, 14:59:12
Ich denke grundsätzlich werden sie das schon gewusst haben. Siehe Episode One-Entwicklerkommentare, da beschreiben sie auch, mit welchen Tricks sie den Spieler auf den richtigen Pfad locken. In den Playtests werden sie wohl mehr herausgefunden haben, wie und wo die Lichtquelle positioniert sein muss, in welchem Abstand, in welcher Helligkeit, etc.

Außerdem ist das auch nicht so selbstverständlich, dass, wenn man zwei Wege hat, man automatisch den einschlägt wo in der Ferne ein Licht leuchtet. Ein anderer findet vielleicht etwas anderes auf dem dunklen Weg viel interessanter als das Licht und geht deshalb dort entlang. Von daher ist es schon angebracht, das ordentlich zu testen.

Guest83
2008-08-02, 12:04:59
Grafikeffekte mit Screenshots gezeigt:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6236


Zum Beispiel mit und ohne Filmic Effects:

http://www.hlportal.de/images/images/original/23702.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/23703.jpg

Iceman346
2008-08-02, 12:52:11
Hoffentlich kann man den Film Grain Effekt wenigstens seperat ausstellen. Gegen die anderen Effekte hab ich ja nix, aber Film Grain sieht imo eigentlich immer furchtbar aus.

Sk4tz
2008-08-02, 17:47:39
Hoffentlich kann man den Film Grain Effekt wenigstens seperat ausstellen. Gegen die anderen Effekte hab ich ja nix, aber Film Grain sieht imo eigentlich immer furchtbar aus.

kommt ja net die ganze zeit zum einsatz :P

y33H@
2008-08-02, 18:23:08
Igitt, der Effekt hat schon Mass Effect versaut. Wehe, die überlegen es sich anders und bauen den fest ein.

cYa

Grey
2008-08-02, 19:05:03
Gegen die anderen Effekte hab ich ja nix, aber Film Grain sieht imo eigentlich immer furchtbar aus.

Igitt, der Effekt hat schon Mass Effect versaut. Wehe, die überlegen es sich anders und bauen den fest ein.

http://www.abload.de/thumb/0025h0e.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0025h0e.jpg)

Iceman346
2008-08-02, 19:45:51
Igitt, der Effekt hat schon Mass Effect versaut. Wehe, die überlegen es sich anders und bauen den fest ein.

Bei Mass Effect konnte man den Effekt abschalten.

@Grey

Und nu? Mehr als "Auch dieser Screenie sähe ohne Film Grain besser aus" kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Guest83
2008-08-02, 20:21:08
Der Film Grain wird ja nicht einfach über das komplette Bild drüber gelegt, sondern nur an den dunklen Stellen, um denen mehr Details zu geben. Am besten mal in der PDF-Präsentation ( http://www.valvesoftware.com/publications/2008/GameFest08_ArtInSource.pdf ) die Bilder auf Seite 37 und 38 vergleichen. Da sieht man das sehr deutlich. Valve hat noch nie einen Effekt grundlos oder nur des Effekt-Willens eingebaut, das hat immer auch einen Sinn fürs Gameplay.


Von der Präsentation:

"We had a lot of dark spaces and a grain does a good job of implying detail in darkness. What we found from playtesting we found that if we apply grain uniformly, people would get tired. In the darker places, like a shadow, there's more grain, but in the brighter areas there's no grain."

Grey
2008-08-02, 20:26:26
@Grey

Und nu? Mehr als "Auch dieser Screenie sähe ohne Film Grain besser aus" kann ich dir dazu auch nicht sagen.

In K&L ist der Grain ziemlich genial eingesetzt und so dezent, dass du seine Abwesenheit bemerken würdest aber nicht zwangsläufig die Anwesenheit. Es sieht definitiv nicht besser aus, da er den cinematischen look tatsächlich unterstützt und gut in die Atmosphäre eingearbeitet ist.

Find es übertriben zu pauschalisieren, da der Effekt schlichtweg auf verschiedenste Weise eingesetzt werden kann genau wie viele andere auch. Nur weil BioWare es nicht drauf hat, müssen es andere Studios nicht genau so machen. S. Zitat von Guest83.

Iceman346
2008-08-02, 20:47:26
Genauso sollte man aber auch nicht in die andere Richtung pauschalisieren und sagen, dass beispielsweise das K&L Bild ohne Grain schlechter aussehen würde.

Ich persönlich mag den Effekt nunmal nicht besonders, er ist für mich einfach unpassend in computergenerierter Grafik. Bei Filmen bewegt sich alles zu mehr Detail und klareren Bildern hin und bei Spielen gehen wir in die andere Richtung ;)

Guest83
2008-08-06, 16:33:43
Die offizielle Website wurde aktualisiert, siehe: http://l4d.com/

Dazu gibt es auch drei neue Screenshots:

http://l4d.com/img/screens2/02.jpg
http://l4d.com/img/screens2/05.jpg
http://l4d.com/img/screens2/04.jpg

ZapSchlitzer
2008-08-06, 21:13:21
Beim ersten Screen musste ich sofort an "Slither" denken :D

Gibt es eigentlich schon Infos bzgl. der Spielzeit?

Guest83
2008-08-06, 21:19:42
Spielzeit kann man so nicht benennen, da es ja mehr ein Multiplayer-Spiel ist, wo man immer wieder die selbe Map spielt, es aber immer ein eigenes Spielerlebnis ist. Eine klassische SP-Kampagne gibt es ja nicht.

Für eine Kampagne braucht man etwa 45 bis 120 Minuten, je nach Erfahrung und Mitspieler. Vier davon gibt es. Aber wie gesagt, kein Mensch kauft sich das Spiel, nur um das einmal durchzuspielen. Wäre ja so, wie wenn man in Counter-Strike nur einmal eine Runde Dust spielt und dann das Spiel weg legt.

rokko
2008-08-06, 23:56:07
Naja 45min. Spielzeit finde ich etwas dürftig.

Und durch mehrmaliges durchspielen ändert sich ja der Inhalt nicht.
Da ist so wie die die "Bremer Stadtmusikanten" zu dritt zu lesen.:tongue:

Guest83
2008-08-07, 00:51:28
Naja 45min. Spielzeit finde ich etwas dürftig.

Und durch mehrmaliges durchspielen ändert sich ja der Inhalt nicht.
Doch, genau der ändert sich ja. Darum geht es ja überhaupt bei dem Spiel. Viele haben immer noch die völlig falsche Vorstellung, das sei eben ein ganz normales Spiel mit einer Singleplayer-Kampagne, die man eben auch im Coop spielen kann. Aber das trifft überhaupt nicht zu. Das ganze Spiel wurde um den Coop-Modus herum gebaut, das spielt sich wie ein Multiplayer-Spiel, nur dass man eben KI-Gegner abschießt.

Der KI-Regisseur (AI-Director) sorgt dafür, dass jedes Spiel anders ist, aber dass man jedes mal ein gutes Erlebnis hat.

V2.0
2008-08-07, 07:46:49
Naja, nach kurzer Zeit kennt man aber die besten Spots für ne Defense und die Wege der KI.

RoyAlm
2008-08-07, 08:18:57
Naja, nach kurzer Zeit kennt man aber die besten Spots für ne Defense und die Wege der KI.
Ja klar.
Aber ist es bei CS nicht genauso?
Abgesehen davon das dort Mensch gegen Mensch spielt.
Das Kooperativevorgehen dürfte ähnlich sein.
Ich stelle es mir klasse vor.
Jeden Abend mal ne kleine Runde (45-120Min langt da völlig) L4D :D
Und Abwechslung kann man ja nach und nach mit neuen Maps/Szenarien bringen.
Micropaymend ik hör' dir trappsen ;D

Für mich klingt das nach einem Dauerspiel.
Normal, wenn man die Zeit hat spielt man eine episches Solospiel.
Und wenn man eben nicht so die Zeit hat oder Lust auf unkomplizierten Spass mit Freunden oder Fremden L4D.

Nur meinen Meinung ;)

Guest83
2008-08-07, 09:28:05
Naja, nach kurzer Zeit kennt man aber die besten Spots für ne Defense und die Wege der KI.
Nein, kennt man nicht.

1. Gibt es keine Stellen, wo man sich sicher zurückziehen kann.
2. Können die Zombies von überall kommen, zu jeder Zeit, aus jeder Richtung - sogar von oben. Jede freie Fläche im Spiel ist ein möglicher Weg der KI.

V2.0
2008-08-07, 09:33:06
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich riesig auf L4D, aber ne KI wird nie so abwechselungsreich in ihrem Verhalten sein wie ein gutes gegnerisches meschliches Team in eine MP-Shooter.

Guest83
2008-08-07, 09:41:30
Abwechslungsreicher. Ich gehe mal davon aus, du kennst Counter-Strike und die Map Dust? Jetzt geh mal im Geiste das Spiel durch, du startest als CT, läufst nach vorne und dann entweder nach links, nach rechts oder ganz nach rechts. Egal wofür du dich entscheidest, zu 80% wirst du dort einen Gegner treffen. Dann stirbst du oder du überlebst und läufst ein Stück weiter um im Tunnel ebenfalls einen Gegner zu treffen. Und das wiederholt sich immer und immer wieder.

Das gibt es in Left 4 Dead nicht, weil es keine MP-Maps sind, wo zwei Teams gegeneinander antreten, sondern designmäßig sind es Singleplayer-Maps wie Half-Life 2 oder Call of Duty 4, wo aber überall Gegner auftauchen können.

Stell dir vor, du kommst aus einer engen Gasse auf eine freie Fläche:
- Einmal ist der Platz voll mit Zombies.
- Beim nächsten mal ist überhaupt niemand dort und du läufst einfach weiter.
- Beim nächsten mal ist wieder keiner dort, aber nach dem du fünf Schritte auf den Platz gemacht hast, kommt ein Schwarm aus der Gasse aus der du gerade gekommen bist.
- Beim nächsten mal läufst du auf den Platz und siehst drei einzelne Zombies die desinteressiert in der Ecke stehen und plötzlich kommen von links und von rechts Boss-Zombies
- usw.

Es gibt fast unendlich viele Möglichkeiten was passieren kann. Und dass das ganze Spiel über, an jeder einzelnen Stelle im Spiel.

Fetza
2008-08-07, 10:14:21
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich riesig auf L4D, aber ne KI wird nie so abwechselungsreich in ihrem Verhalten sein wie ein gutes gegnerisches meschliches Team in eine MP-Shooter.

Damit hast du unzweifelhaft recht, aber dank des ki-regisseurs, wirst du nie wissen wo die zombies ihren spawnpoint haben. Das ist bei jedem spiel anders, und letztlich kann man auch bei einem spiel gegen menschliche spieler, ab einem gewissen erfahrungsgrad einschätzen, ob und woher sie kommen werden.

Und es gibt ja auch nicht nur koop, sondern auch fröhliches "ich will gehirn!" gegen "oh gott, sie wollen mich fressen" deathmatch. :D

V2.0
2008-08-07, 10:38:09
Kann mir das jemand mit dem AI director erklären ? Ist das ein Spieler, der die Zombies los läst, da wäre nun sehr spannend.

Guest83
2008-08-07, 10:50:07
Nein, der AI-Director ist ein sehr komplexes KI-System. Es analysiert alle Daten im Spiel, wie gut jemand spielt, wieviel Health und Ammo er hat, ob er oft seine eigenen Mitspieler trifft, etc. Anhand dessen und vieler anderer Parameter gestaltet der KI-Regisseur das Spiel. Lässt Zombies auf einen zukommen, gönnt dir und deinem Team mal eine Pause, verteilt Ammo und Healthpacks in der Spielewelt, usw. Er bestimmt auch welche Musik läuft und wie der Bildschirm aussieht (siehe Post Processing-Effekte).

Sprich, der KI-Regisseur macht eigentlich das Spiel. Die Levels sind nur Geometrie, dort ist keine Information enthalten wo oder wann Zombies angreifen sollen. Der AI-Director bestimmt das alles während dem Spiel, abhängig vom Status der Spieler. Und dadurch spielt sich jede Runde anders. Und das schönste ist ja auch, vor allem in so einem Horror-Survival-Spiel, wenn man zwar ordentlich gefordert wird, aber dann gerade im letzten Moment es doch noch schafft und nicht stirbt.

Und auch das wird vom KI-Regisseur umgesetzt, versucht immer ans Limit zu gehen - ohne unfair zu sein. Klar, wenn man schlecht spielt, wird man es nicht schaffen - aber der KI-Regisseur gibt dir zumindest noch den Funken einer Chance und sendet einer halbtoten Gruppe die kaum mehr Munition hat nicht einen riesigen Schwarm und drei Boss-Zombies hinterher, sondern eben soviele, dass sie es gerade noch schaffen könnten. (Wobei das natürlich keine Garantie ist, dass man nie stirbt - wenn man schlecht spielt bzw. einen zu hohen Schwierigkeitsgrad eingestellt hat, hilft auch das nichts mehr, da stirbt man früher oder später sicherlich.)

Aunrae
2008-08-07, 11:22:56
Wird das aber nicht zu aufwendig dann für den Server ?

Ich mein Server die man mieten kann haben vllt. die nötige Rechenpower .... aber wie ist es evtl. bei nem Lanspiel bzw. wenn man selber nen kleinen Server aufmachen will ?

schM0ggi
2008-08-07, 11:58:34
Jap ... viele haben ja tatsächlich noch ne falsche Vorstellung vom Game ... ich freu mich jedenfalls ungemein auf das Spiel ... das wird echt fetzen im Lan =) bei mir daheim. Wiederspielwert ist hier ganz vorne mit dabei!

Bzgl. AI Director:

War es nicht so, dass man auch als Spieler der Director sein kann? KA ob ich da jetzt was verwechsle .. mein nur zu glauben, ich hätte sowas in der Art gelesen.

greetz

Guest83
2008-08-07, 12:08:12
War es nicht so, dass man auch als Spieler der Director sein kann? KA ob ich da jetzt was verwechsle .. mein nur zu glauben, ich hätte sowas in der Art gelesen.
Nein. Das ist ein HL2-Mod, wo ein Spieler die Zombies wie bei einem RTS steuert. Hat aber überhaupt nichts mit Left 4 Dead zu tun.


Wird das aber nicht zu aufwendig dann für den Server ?

Ich mein Server die man mieten kann haben vllt. die nötige Rechenpower .... aber wie ist es evtl. bei nem Lanspiel bzw. wenn man selber nen kleinen Server aufmachen will ?
Also heutzutage hat doch mindestens einer auf einer LAN eine Dual- oder gar Quad-Core-CPU, da dürfte das kein Problem sein, wenn der den Server aufmacht und auch gleichzeitig spielt.

ShadowXX
2008-08-07, 12:33:49
Nein. Das ist ein HL2-Mod, wo ein Spieler die Zombies wie bei einem RTS steuert. Hat aber überhaupt nichts mit Left 4 Dead zu tun.

Also ich bin mir extrem sicher das ich bei einem Preview von L4D gelesen habe das auch menschliche Mitspieler in die Haut von Zombies schlüpfen können (und das nicht nur beim DM).

Guest83
2008-08-07, 12:55:48
Also ich bin mir extrem sicher das ich bei einem Preview von L4D gelesen habe das auch menschliche Mitspieler in die Haut von Zombies schlüpfen können (und das nicht nur beim DM).
Das ist aber nicht das, was $cHm0cK gesagt hat.

Es gibt neben dem normalen Spielmodus von Left 4 Dead auch den Versus-Modus, wo vier der fünf Boss-Infizierten von menschlichen Spielern gespielt werden können. Der Rest des Spiels bleibt aber gleich, man durchläuft also ebenfalls die Kampagne und der KI-Regisseur kümmert sich um das Spawning der normalen Zombies.

schM0ggi
2008-08-07, 15:07:44
Ahh .. stimmt .. jetzt erinnere ich mich so langsam an so eine Mod ... da war was ^^.

greetz

Guest83
2008-08-12, 20:38:18
Hier übrigens die offizielle Ankündigung, dass es auf der GC spielbar ist und möglicherweise eine leichte Verschiebung: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6255

Goser
2008-08-12, 21:33:31
@Guest83 man muss sagen mit L4D kennst du dich scheinbar sehr gut aus, hast du irgend einen Kontakt zu den Entwicklern?

Sk4tz
2008-08-12, 22:23:44
er betreibt das hlportal oder arbeitet dort zumindest mit und natürlich haben solche seiten einen sehr engen kontakt zu valve und/oder belesen sich sehr gut zu den diversen themen ;)

Guest83
2008-08-13, 14:04:51
Ich betreibe keine Seite.


Seit gestern ist übrigens Left 4 Dead im Steam-Store in der Coming Soon-Liste eingetragen, aber noch nicht vorbestellbar: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=app&AppId=1400

Iceman346
2008-08-13, 14:20:09
Ich betreibe keine Seite.

Aber du bist zumindestens Mitarbeiter bei HLPortal.de:
http://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=52

Und der größte Valve Fanboy den ich kenne, teilweise mit guten Seiten (schnelle News), teilweise mit schlechten Seiten (Glorifizierung von allem wo Valve draufsteht).

Sk4tz
2008-08-13, 21:55:58
Aber du bist zumindestens Mitarbeiter bei HLPortal.de:
http://www.hlportal.de/?sec=community&site=userprofile&user_id=52

Und der größte Valve Fanboy den ich kenne, teilweise mit guten Seiten (schnelle News), teilweise mit schlechten Seiten (Glorifizierung von allem wo Valve draufsteht).

deswegen hat er DAS ja auch nicht abgestritten ;)

Hirnverband
2008-08-14, 08:46:11
Ich bin vor allem mal auf die KI der Mitstreiter gespannt, wenn man nicht mit drei anderen menschlichen Spielern zockt. Es wäre sehr schade, wenn man L4D nicht auch gut allein oder zu zweit spielen kann, weil die KI der anderen Überlebenden zu schwach ist. Können die einen wohl effektiv heilen oder einem helfen, wenn man von einem Hunter zu Boden gerissen wird? Bin echt mal gespannt, was Valve bzw. Valve South da leisten kann. Dass der AI Director seine Arbeit gut macht und einem immer wieder ein anderes Spielerlebnis beschert, da habe ich eigentlich keine Bedenken!

Guest83
2008-08-22, 01:20:28
War eigentlich irgendjemand hier auf der GC und hat das Spiel angezockt?

Nightspider
2008-08-22, 01:35:01
War eigentlich irgendjemand hier auf der GC und hat das Spiel angezockt?

Ich und ich fands geil!

Gefällt mir.

Meine Teamkollegen waren rel. nooblike und ich als alter CSS-Hase bin immer Ramb-mäßig nach vorne geprescht, selbst wenn ich nurnoch Pistolen-Munition hatte war ich an der Front. ;D

Werd ich mir sicherlich auch kaufen.

Was soll ich noch dazu sagen? Sound, kA war zu laut drumherum aber die Grafik war halt auf guten Source-Engine Niveau aber die Zombies niederzustrecken hat sehrviel Spaß gemacht. Ob L4D auch so blutig in Deutschland erscheint wage ich fast zu bezweifeln. Wäre echt schade denn so blutig macht es spaß.

L4D wird eindeutig der nächste Lan-Hit :biggrin:

Guest83
2008-08-22, 14:46:51
Neue High-Res-Screenshots und Gameplay-Videos:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6275


@Nightspider

Auf Seite 7 in diesem Thread wurde ja das Film Grain und andere Post Processing Effekte kritisiert. Ist dir das negativ aufgefallen bzw. hattest du den Wunsch es auszustellen oder war es schön subtil gehalten und passte dazu?

Nightspider
2008-08-23, 03:23:56
Neue High-Res-Screenshots und Gameplay-Videos:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6275


@Nightspider

Auf Seite 7 in diesem Thread wurde ja das Film Grain und andere Post Processing Effekte kritisiert. Ist dir das negativ aufgefallen bzw. hattest du den Wunsch es auszustellen oder war es schön subtil gehalten und passte dazu?

Ich fand es passt.

Auch wenn das wirklich _wirklich_ schwer zu beurteilen ist, wenn man 10min Zeit hat während man von hellen Lampen unterschiedlicher Farben abwechselnd geflashed wird, von Nebenan die Bühne dröhnt und um einen rum alle laut reden.;D

Zumal man ja steht und nicht so nah am Monitor ist und sich nurmal auf das Gameplay konzentrieren will.
Ganz ehrlich hab ich nicht auf die Filter geachtet oder sie sind mir net aufgefallen.

tilltaler
2008-08-23, 04:43:02
...dass dir die filter nichma "aufgefallen" sind, spricht doch sehr stark für sie - gerade wegen der ablenkung durch das drumherum... freut mich das zu hörn. :)
ausstellen wär eh eher atmosphäre killend, mmn. seite 7 hier im thread is wiederma typisch...
genauso wie einige das spiel zu unblutig, sprich harmlos finden. pft... die aktuellen vids sprechen glaub ichne andre sprache. :cool:

... immer was zum schlecht reden suchen und finden :rolleyes:

Guest83
2008-08-23, 09:36:50
genauso wie einige das spiel zu unblutig, sprich harmlos finden. pft... die aktuellen vids sprechen glaub ichne andre sprache. :cool:
Die auf der GC gezeigte Version war übrigens leicht gekürzt.

Hier übrigens Fotos vom Left 4 Dead-Stand: http://www.f7c-network.com/image-kat,2216,1,0,0.html

Grey
2008-08-23, 16:41:32
Auch wenn das wirklich _wirklich_ schwer zu beurteilen ist, wenn man 10min Zeit hat während man von hellen Lampen unterschiedlicher Farben abwechselnd geflashed wird, von Nebenan die Bühne dröhnt und um einen rum alle laut reden.;D

Ich konnte es etwas ruhiger genießen... hat auf jeden Fall richtig gute Atmosphäre.

Der A.I. Director ist klasse und das Spiel macht auf jeden Fall mehr Spaß im Sinne von Abwechslung als manch ein Trailer vermittelte.

Ich bin vor allem mal auf die KI der Mitstreiter gespannt, wenn man nicht mit drei anderen menschlichen Spielern zockt. Es wäre sehr schade, wenn man L4D nicht auch gut allein oder zu zweit spielen kann, weil die KI der anderen Überlebenden zu schwach ist. Können die einen wohl effektiv heilen oder einem helfen, wenn man von einem Hunter zu Boden gerissen wird? Bin echt mal gespannt, was Valve bzw. Valve South da leisten kann. Dass der AI Director seine Arbeit gut macht und einem immer wieder ein anderes Spielerlebnis beschert, da habe ich eigentlich keine Bedenken!

Die K.I. ist gut und hilft sehr schnell. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man das Spiel sogar alleine prima zocken kann.

sTyLe
2008-08-23, 17:05:06
Habs auch in dem L4D-Bus angespielt.
Macht auf jeden Fall viel Spaß und ich werds mir wohl auch kaufen. Bei dem Support von Valve kommen da sicher auch noch ein halbes Jahr später neue Maps (s. TF2).

Was ich aus den vielen Videos noch nicht kannte war das Rating am Ende, man bekam je nach Performance und Spielweise Sterne und einen Titel. Ich hatte 5 Sterne in der Performance und als Titel 'Protector', weil ich anscheinend desöfteren mal ein Teammitglied gerettet hab.

Achja, die T-Shirts die es nachher gibt fallen sehr klein aus ;)

Guest83
2008-08-23, 17:12:22
Hier noch ein paar ganz interessante Infos zu den KI-Bots: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6278

deekey777
2008-08-23, 21:41:14
Left 4 Dead: Kooperativ durch die Hölle (http://www.heise.de/newsticker/Left-4-Dead-Kooperativ-durch-die-Hoelle--/meldung/114711)
Der "AI Director" fungiert als Regisseur und kontrolliert die angreifenden Zombie-Horden durch einen dynamisch angepassten Schwierigkeitsgrad.

Wenn ein Team also alle angreifenden Zombies im Nu erledigt, gönnt ihm das Spiel so gut wie keine Verschnaufpause. Stattdessen lässt der Regisseur sukzessiv neue Feinde auf die Protagonisten los; auch ekelerregende Boss-Monster tauchen öfters auf. Befindet sich das Team jedoch in arger Bedrängnis und kann den Zombies kaum etwas entgegen setzen, erscheinen keine zusätzlichen Gegner. Stattdessen erhöht die K.I. die Zahl an Erste-Hilfe-Kästen. Der Regisseur passt auch die Musik an die Performance des Teams an. Da die Gegnerwellen prozedural generiert werden, ergebe sich jedes Mal ein anderes Spiel, wenn sich bis zu vier Spieler zum kooperativen Kampf auf den insgesamt 20 Karten online einloggen. ...
Valve orientiert sich mehr an modernen Varianten wie "28 Tage später". Man kann kaum schnell genug gucken, schon wollen einem gleich mehrere blitzschnelle Zombies in den Hals und in die Nase beißen. Zum Glück unterstützen den Spieler stets drei weitere Charaktere. Im Solomodus werden diese ebenfalls von der KI gesteuert. In jedem Fall ist Team-Arbeit gefragt: Wer sich von der Gruppe trennt, hat keine Chance

Spätestens jetzt bin ich am Spiel wirklich interessiert. Bisher ging ich von etwas Ähnlichem wie die Zombie-Mod für CSS. Wenn VALVe das Spiel so pflegt wie CSS oder DoDS oder TF2, dann Hut ab.

Guest83
2008-08-23, 21:57:38
Jetzt erst, bei einem Artikel, der die Hälfte falsch bzw. verzerrt wiedergibt? :/

meikon
2008-08-24, 15:08:29
Wenn VALVe das Spiel so pflegt wie CSS oder DoDS oder TF2, dann Hut ab.

Davon kann man ausgehen! Habe es gestern auf der GC selbst gezockt und war begeistert! Man kam gut rein ins Spiel aber es war dann leider zu schnell wieder vorbei...

deekey777
2008-08-24, 15:37:05
Wird es eigentlich ein Vollpreisspiel sein?

meikon
2008-08-24, 15:38:13
Ja. siehe http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6218

Armaq
2008-08-24, 15:54:13
Es wird wohl genial werden. Die bisherigen Eindrücke sind schon toll. Die Vorstellung die eigenen Kumpels kreischen zu hören wie kleine Mädchen ist einfach nur genial.
Die Idee ist toll und Valve hat ja auch ein nettes Firmenmotto, von daher hoffe ich auf ein sehr unterhaltendes Spiel.

doublehead
2008-08-24, 16:06:08
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=951

Hirnverband
2008-08-24, 17:22:32
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=951
Das ist ja eigentlich keine große Überraschung. Was mich interessieren würde: Können Besitzer der deutschen Version mit Besitzern der internationalen Version zusammen zocken? Oder sind die Unterschiede wohl so groß, dass die Versionen nicht kompatibel sind?

RainingBlood
2008-08-24, 17:34:23
vllt. gibts ja ne Ösi-Version?

tilltaler
2008-08-24, 17:41:17
denke is wie bisher auch! wird nur US und UK version (identisch) neben der zensierten DE geben, und diese version ist wiederum mit den beiden vorher genannten "kompatibel"... (beispiel tf2... funktioniert ja auch... ich hab die UK-orangebox und spiel trotzdem auf deutschen servern gegen "deutsche versionen" ;))

Guest83
2008-08-24, 18:14:58
Das ist ja eigentlich keine große Überraschung. Was mich interessieren würde: Können Besitzer der deutschen Version mit Besitzern der internationalen Version zusammen zocken? Oder sind die Unterschiede wohl so groß, dass die Versionen nicht kompatibel sind?
1. Abwarten ob es überhaupt geschnitten wird. Ich kenne keine offizielle Aussage dazu.
2. Natürlich sind alle Versionen kompatibel. Sollte es geschnitten werden, dann einfach eine ausländische Version importieren, wie bei jedem anderen geschnittenen Spiel auch.

Hirnverband
2008-08-25, 09:42:16
1. Abwarten ob es überhaupt geschnitten wird. Ich kenne keine offizielle Aussage dazu.
2. Natürlich sind alle Versionen kompatibel. Sollte es geschnitten werden, dann einfach eine ausländische Version importieren, wie bei jedem anderen geschnittenen Spiel auch.
Klar, man wird natürlich erst mal abwarten müssen, ob es überhaupt geschnitten wird. Aber wenn schon Half Life an den deutschen Markt angepasst wird, dann ist es natürlich bei L4D auch recht wahrscheinlich.

Ich war mir jetzt nicht sicher, ob alle Versionen kompatibel sind. Ist ja nicht immer so, bei Quake 4 ging das ja auch nicht. Wenn aber z.B. auch bei TF2 die Versionen kompatibel sind, dann mache ich mir keine Sorgen!

Guest83
2008-08-25, 10:11:18
Ist kompatibel, keine Sorge. Aber wie gesagt, niemand weiß, was in den nächsten Monaten noch alles passiert und vielleicht wird man auch mit der deutschen Version ungeschnitten spielen können.

Das Spiel wurde übrigens leicht verschoben: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6279

meikon
2008-08-25, 23:30:25
GC08 Trailer

http://files.filefront.com/Left4Dead+GC08+Trailerzip/;11574301;/fileinfo.html

Guest83
2008-08-26, 00:57:24
Eindruck von der GC: http://www.exp.de/showspecial.php?id=1093&aid=multi

cad
2008-08-26, 01:27:16
Was übrigens nur in der DE fehlen soll laut Aussage eines Menschen der an L4D arbeitet ist "dismembering".

Ich werde es mir sicher holen macht einen total spannenden Eindruck.

miller
2008-08-27, 13:29:16
habs auf der GC gespielt. macht mal verdammt viel spaß zu spielen :D

smasher
2008-08-27, 17:10:24
Moin,
der trailer sieht ja mal richtig gut aus.
frage : ist das nun ein singleplayer shooter oder multiplayer only ala TF 1/2 ?
Gruß
Smasher

RainingBlood
2008-08-27, 17:13:13
Moin,
der trailer sieht ja mal richtig gut aus.
frage : ist das nun ein singleplayer shooter oder multiplayer only ala TF 1/2 ?
Gruß
Smasher


Überschrift :rolleyes::wink:

Guest83
2008-08-27, 17:18:22
Coop. Wurde schon mehrmals in dem Thread erklärt. Man spielt zusammen mit drei anderen Charakteren gegen von der KI kontrollierte Zombies und Boss-Zombies. Dabei können die Boss-Zombies und die Überlebenden sowohl von der KI als auch von menschlichen Spielern gesteuert werden.


@miller

Lass mal ein paar Details hören, außer dass es dir gefallen hat. ;)
Irgendwelche Dinge aufgefallen die dir besonders in Erinnerung geblieben sind? Wie ist die Grafik in Bewegung? usw.

smasher
2008-08-27, 17:21:00
Überschrift :rolleyes::wink:
ja ist schon richtig.
aber selbst im netz heißt das ding egoshooter ?!:wink:
ich will doch nur wissen ob es sich auch für singleplayer lohnt - oder eben nicht .
Gruß
Smasher

Guest83
2008-08-27, 17:26:23
Wie gesagt, man kann das Spiel auch mit und gegen die KI im Singleplayer-Modus spielen. Ist genau das selbe Spiel, nur eben mit Bots. (Man kann es auch mischen, z.B. mit einem Kumpel zusammen und zwei Bots, etc.) Aber grundsätzlich ist der Reiz des Spiels natürlich, dass man es mit Freunden spielt, sowohl im Internet als auch auf LANs. (Könnte wohl der LAN-Party-Kracher der Zukunft werden.)

miller
2008-08-27, 19:39:11
zu beginn darf man sich die waffen aussuchen, die auf nem tisch liegen. bei dem level auf der gc lag ein smg und ne shotty und health packs. man steht dort auf nem hausdach.

dann gehts die treppe runter und arbeitet sich durch zombieherden nach unten und draußen. die zombies sind echt heftig teilweise, versuchen zB an einem vorsprung hochzuklettern um zu einem zu kommen.

draußen angekommen wirds noch besser, vor allem wenn da son "hunter" kommt... der umschlingt einen und einer der kameraden muss mir helfen :) sobald man "stirbt" muss einem einer der kameraden mit nem healthpack wieder aufhelfen, dauert so ca. 5-10sek (hab da nich auf die uhr geschaut).

dann wurde uns noch etwas gesagt: nicht auf das auto schießen sonst geht die alarmanlage los. mussten wir natürlich direkt ausprobieren ;) es kamen solche massen an zombies aus ner ubahnstation hoch, das war nich mehr feierlich :D man musste sich dann auf autos oder nen tanklaster stellen um die zombies in den griff zu bekommen :)

dann gings runter in die ubahn station, immer wieder kommen zombies :> und dann war die zeit auch schon rum :/

teamplay ist definitiv wichtig und es macht wie gesagt einfach nur laune mit kumpels da durch zombiehorden zu ballern :D

zum thema grafik: sah gut aus. bin jetz aber auch ned der grafikfetischist, da bei mir das gameplay davor steht. auf jeden fall spritzt sehr viel blut.

RainingBlood
2008-08-27, 20:35:04
entspricht denn der Trailer dem Gameplay? Z.B. werfen die ganz dicken Zombis auch mit Sachen umher?

Guest83
2008-08-29, 16:46:33
Gameplay-Video von der Xbox 360-Version, die ist etwas gemütlicher wegen der weniger präzisen Steuerung:
http://gamevideos.1up.com/video/id/21208

deekey777
2008-09-01, 18:34:38
Ist kompatibel, keine Sorge. Aber wie gesagt, niemand weiß, was in den nächsten Monaten noch alles passiert und vielleicht wird man auch mit der deutschen Version ungeschnitten spielen können.

Das Spiel wurde übrigens leicht verschoben: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6279
Correction: November 18th and 21st - 8/25/08 (http://www.left4dead411.com/news/2008/08/correction-l4d-nov-18/)

Left 4 Dead 411 has received official word from Doug Lombardi that Left 4 Dead will release on November 18th in the U.S. and November 21st in Europe. Doug Lombardi responded to our request for confirmation on Gabe Newell's recent statement on a Nov 20th release:

Nov 18 in the states. Nov 21 in Europe (US retailers do "new release Tues" and the EU does that on Friday).

Lombardi also mentioned that the timing coincides with the 10th anniversary of Half-Life 1's release, which was originally released November 19, 1998.

miller
2008-09-01, 21:00:03
wird für das spiel eigentlich steam vorausgesetzt?

Guest83
2008-09-01, 21:36:13
wird für das spiel eigentlich steam vorausgesetzt?
Selbstverständlich.

miller
2008-09-01, 23:43:07
Selbstverständlich.

na ganz toll :/

dann werd ichs mir höchstens für xbox holen...

Guest83
2008-09-01, 23:48:54
na ganz toll :/

dann werd ichs mir höchstens für xbox holen...
Tu das. Oder du legst deine irrationale Angst vor Steam ab und freust dich über die vielen Vorteile, den Gratis-Content den du von Valve über Steam kriegst (neue Szenarieren, neue Waffen, neue Boss-Zombies), usw.

Nightspider
2008-09-02, 04:16:17
na ganz toll :/

dann werd ichs mir höchstens für xbox holen...

Wie mein Vorredner schon sagt wäre man ziemlich dumm zur Xbox Version zu greifen, wenn man auch die PC-Version spielen kann.

UlcerousVomitus
2008-09-02, 09:31:20
Wieviel Unmengen an Terrabyte & Speicher benötigt Steam nochmal auf der Platte?

Guest83
2008-09-02, 10:10:54
60 Megabyte.

Armaq
2008-09-02, 11:38:49
Bitte kein Steamistscheisse-Thread. Fast alle die Steam nutzen finden es mehr oder minder sinnvoll und systematisch gut angelegt. Die Nichtnutzer klagen ob der Kritikpunkte. Nutzt es nicht, aber bitte verschont uns.

Guest83
2008-09-02, 11:44:42
Hier übrigens zahlreiche neue Gameplay-Videos und Eindrücke:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6292


/edit:
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass es sich um die Xbox360-Version handelt, aber die ist ja relativ identisch mit der PC-Fassung.

Skusi
2008-09-02, 12:55:12
Friendly Fire is always on. Das wird lustig.:biggrin:

mfG

deekey777
2008-09-02, 13:05:30
Friendly Fire is always on. Das wird lustig.:biggrin:

mfG
Davor habe ich am Meisten Angst. ;(

Guest83
2008-09-02, 13:12:46
Davor habe ich am Meisten Angst. ;(
Wieso? Das Spiel wird man wohl am ehesten mit Freunden und Kumpeln (sei es ob man sie privat oder online kennt) spielen und da wird man sich wohl nicht gegenseitig das Spiel ruinieren. Außerdem gibt es ausführliche Statistiken zu jedem Spieler, man sieht wie gut der Spieler ist, ob er wirklich kooperativ ist und auch Mitspieler heilt oder ob er eben ein Teamkiller ist. Also selbst wenn man mit Fremden Leuten spielt, bekommt man angezeigt, was das für einer ist.

Und soweit ich weiß soll es zusätzlich auch noch einen Vote-Mechanismus geben, um teamunfähige Spieler einfach rauszuwerfen. Der Überlebende wird dann einfach von einem Bot weitergespielt. Also Angst braucht man davor nicht haben - aber natürlich gehört das eben auch zum Gameplay dazu, dass man nicht blindlings überall hinschießt.

Wobei es auch hier Tweaks gibt, abhängig vom Schwierigkeitsgrad und vom gesundheitlichen Zustand der Mitspieler. Jemand mit 100 Health verliert bei einem Treffer z.B. 10 Health, hat er aber nur 10 Health verliert er nur ein Health beim exakt gleichen Treffer mit der selben Waffe. (Nur Beispielzahlen.) Auch wenn er in den Fängen eines Boss-Zombie ist, wird der Friendly Fire Schaden verringert. Valve hat das Spiel jetzt jahrelang getestet, da braucht man sich wirklich keine Sorgen machen.

Hirnverband
2008-09-02, 13:19:29
Wieso? Das Spiel wird man wohl am ehesten mit Freunden und Kumpeln (sei es ob man sie privat oder online kennt) spielen und da wird man sich wohl nicht gegenseitig das Spiel ruinieren. Außerdem gibt es ausführliche Statistiken zu jedem Spieler, man sieht wie gut der Spieler ist, ob er wirklich kooperativ ist und auch Mitspieler heilt oder ob er eben ein Teamkiller ist. Also selbst wenn man mit Fremden Leuten spielt, bekommt man angezeigt, was das für einer ist.

Und soweit ich weiß soll es zusätzlich auch noch einen Vote-Mechanismus geben, um teamunfähige Spieler einfach rauszuwerfen. Der Überlebende wird dann einfach von einem Bot weitergespielt. Also Angst braucht man davor nicht haben - aber natürlich gehört das eben auch zum Gameplay dazu, dass man nicht blindlings überall hinschießt.
Wobei man wohl auch mal sagen muss, dass es nicht nut Unfähigkeit ist, wenn man mal einen der Mitspieler trifft. Bei dem Chaos, das teilweise auf dem Screen herrscht, kommt es bestimmt immer wieder mal vor, dass man einen Kollegen trifft. Auch in den Gameplay-Videos sieht man ja ständig die Anzeige, dass die sich gegenseitig treffen - ist wohl nicht völlig zu vermeiden. Finde ich auch gar nicht so schlimm, solange nicht jemand anfängt, absichtlich die Kollegen zu verletzen!

Grey
2008-09-02, 13:19:40
Und soweit ich weiß soll es zusätzlich auch noch einen Vote-Mechanismus geben, um teamunfähige Spieler einfach rauszuwerfen.

Ja richtig.

Und gerade bei L4D denke ich, dass FF wirklich kein großes Problem werden wird, weil sich die Gelegenheit nicht so bietet wie in anderen Spielen. Da ist meistens einfach viel mehr los und ein anderer Spielfluss gegeben. Allerdings sollten Molotov-Cocktails nicht in die falschen Hände geraten...

Skusi
2008-09-02, 13:40:52
Wobei man wohl auch mal sagen muss, dass es nicht nut Unfähigkeit ist, wenn man mal einen der Mitspieler trifft. Bei dem Chaos, das teilweise auf dem Screen herrscht, kommt es bestimmt immer wieder mal vor, dass man einen Kollegen trifft. Auch in den Gameplay-Videos sieht man ja ständig die Anzeige, dass die sich gegenseitig treffen - ist wohl nicht völlig zu vermeiden. Finde ich auch gar nicht so schlimm, solange nicht jemand anfängt, absichtlich die Kollegen zu verletzen!

Solange es nicht ständig vorkommt, kann es ja (im TS) auch recht erheiternd sein, wenn der Kollege die Pumpgun mal "ausversehen" in die falsche Richtung gehalten hat. Wenn man mit Randoms spielt und alle 5 Sek umgenietet wird,kann das natürlich weniger Lustig sein.

mfG

Armaq
2008-09-02, 13:59:02
Das ist defintiv ein Spiel für Bekannte und Freunde. Ich will es auch gar nicht mit Fremden spielen. Gerade mit den Kumpels da lang zu heizen. Gestern haben wir uns bei einer Runde WC3 über L4D unterhalten (man siehe die Kürzel) und festgestellt, dass dies das nächste Onlinespiel wird, welches wir alle kaufen und zocken. Schon die Videos vermitteln viel Spielspaß.

Nightspider
2008-09-02, 14:47:54
Mitchell Dyer schreibt in seinem Preview von nukoda.com, "dass Left 4 Dead das beste Spiel der PAX war und zwar deshalb, weil es das beste Multiplayer-Game war, dass er jemals gespielt hat". Der Autor des Preview von ocmodshop.com meint zu Left 4 Dead, dass das Spiel noch immer beeindruckt und er es bereits im jetzigen, unfertigen Zustand als Game of the Year-Kandidat sieht. Bei den Links unterhalb der News findet ihr übrigens noch einige weitere L4D-Gameplay-Vidoes. Diese haben zwar keine besonders hohe optische Qualität und sind nur über YouTube verfügbar aber das dürfte einen Left 4 Dead-Fan wohl nicht davon abhalten, sie anzusehen.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6292

Hirnverband
2008-09-02, 15:27:05
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6292
Großartig auch die Aussagen aus dem Preview von gamespy.com: "heftige, Furcht einflößende Action", "beeindruckende Optik", "innovatives Online Spiel", "Bots sind wirklich mal gut", "niemals zwei mal das gleiche Erlebnis"!

Guest83
2008-09-03, 00:54:42
Wald-Gameplay & Preview:
http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=989

You play a game long enough, especially one as focused and polished as Left 4 Dead, and you naturally start to form an opinion.

So even months away from its release, I may as well declare what some already know: Left 4 Dead is going to be a major fucking hit.

The developers have nailed this thing in every way possible. The pacing. The polish. The guns. The zombies. Even the console port is great.

S@uDepp
2008-09-03, 02:38:22
...hoffentlich bleibt in der PC Version mehr Mett liegen - kann ja ned sein daß die Körper nach 2-3 Sekunden verschwunden sind.
Ich will schließlich sehen was ich geleistet hab :biggrin:

Greets
S@uDepp

UlcerousVomitus
2008-09-03, 09:58:43
tut es nicht, soll ja schließlich auch ein kinderfreundliches produkt sein

Guest83
2008-09-03, 10:04:52
tut es nicht, soll ja schließlich auch ein kinderfreundliches produkt sein
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Dutzende physikalisch simulierte Ragdolls am Boden würden schlicht und einfach die Performance massiv beeinträchtigen.

Nightspider
2008-09-03, 13:05:20
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Dutzende physikalisch simulierte Ragdolls am Boden würden schlicht und einfach die Performance massiv beeinträchtigen.

Von mir aus sollen die ruhig den 3. oder 4. CPU Kern für Leichen verwenden...so schnell wie CPUs schneller werden könnten die das ruhig als optionale "Ultra High Physik-Leichen"-Einstellungen integrieren :biggrin:

THEaaron
2008-09-03, 13:30:25
Also in dem Fall würde ich es sogar bevorzugen, ein Meer toter Zombies am Boden liegen zu sehen, als eine Ragdoll Implementierung im Spiel. Bei der Action fällt das eh kaum und es sieht halt einfach sau geil aus wenn 100 Zombies blutverschmiert meinen Weg kennzeichnen. (y)

Guest83
2008-09-03, 13:38:57
Also in dem Fall würde ich es sogar bevorzugen, ein Meer toter Zombies am Boden liegen zu sehen, als eine Ragdoll Implementierung im Spiel. Bei der Action fällt das eh kaum und es sieht halt einfach sau geil aus wenn 100 Zombies blutverschmiert meinen Weg kennzeichnen. (y)
Auch das wäre nicht möglich, rechne mal jedes Zombie-Model mit 3.000 Polygone - das wären 300.000 Polygone zusätzlich, das geht nicht. Außerdem benötigt man Ragdoll, sonst würden sie auf unebenen Flächen halb in der Luft liegen wie in einem Spiel vor 10 Jahren bzw. auch ineinander. Außerdem wird man ja nicht an einer Stelle stehen und 100 Zombies töten, man läuft ja sowieso ständig weiter zum nächsten Safepoint. Und die Leichen bleiben ja liegen, so lange man sie im Blickfeld hat. Sobald man ihnen den Rücken zukehrt, weil man weiter läuft, verschwinden sie. (Wenn man dann theoretisch wieder zurück läuft, sind sie weg, ja - aber dieses Zugeständnis muss man der Hardware wohl machen.)

Zusätzlich gibt es ein Animation-Ragdoll-Blending bei den Sterbeanimationen, so dass die getöteten Zombies nicht umfallen wie ein Sack Reis. Aber sobald sie am Boden sind, übernimmt Ragdoll - wie in praktisch jedem Spiel seit 2004.

THEaaron
2008-09-03, 15:32:38
Nicht möglich ist eine Ausrede.

3.000 Polygone sind NIX. Es wäre möglich, Valve wills nur nicht. Ein dicker Minuspunkt imho!


€: Kaufen muss ich es trotzdem.. genau mein Genre. :biggrin:
Allerdings hätte man das wirklich eleganter lösen können.


€²: Crysis zaubert auch bis zu 2Mio Polygone auf den Schirm - und sooo weitläufig sind die gezeigten Level jetzt auch absolut nicht, dass man da von fehlender Power reden könnte.

ESAD
2008-09-03, 15:53:57
man wirds wahrscheinelich eh wie bei ep2 einstellen (console) können dass die leuts liegen bleiben. verstehe die aufregung nicht

UlcerousVomitus
2008-09-05, 09:34:04
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Dutzende physikalisch simulierte Ragdolls am Boden würden schlicht und einfach die Performance massiv beeinträchtigen.

Das war in Doom 3 mit den damaligen Rechnern vielleicht so, wir befinden uns jetzt allerdings anno 2008/2009 (+ an die jetzigen Rechner denken nicht vergessen) und habens hier mit einer leicht verbesserten Engine zu tun die ebenfalls 4 Jahre auf dem Buckel hat und schon damals wunderbar smooth lief. Also ich find das merkwürdig. Oder ist es so "optimiert" das es selbst auf Hans Wursts uralten Medion Pc noch schön aussieht, im Sinne von $$$.

Versteh mich nicht falsch, ich bin großer Genrefan, aber IMO hätte man das sollen wesentlich seriöser angehen und von mir aus auf andern Schiss verzichten, dafür aber sich an die minimalsten Zombie Konventionen halten und damit meine ich jetzt nicht das rennen und hüpfen (was es so noch in keinem andern zombie game gibt) sondern den konstant hohen gore faktor, den ich hier teils stark vermisse + eben ein meer von toten am boden, so sachen halt, essentiel wichtig für die atmo...

vllt hätten sie es besser sollen als sp spiel mit ein paar schönen cutscenes releasen, wäre mir lieber gewesen.

Armaq
2008-09-05, 10:05:57
Das ist ein Survival-Game. Lahme Zombie-Massen halten keinen bei der Stange.

MfG

UlcerousVomitus
2008-09-05, 10:15:20
schau nochmal was da steht meinerseits und editiere deinen post :wink:

Armaq
2008-09-05, 10:18:31
schau nochmal was da steht meinerseits und editiere deinen post :wink:
Lies du nochmal. Du willst megaviele Untote und untote Leichen die ordentlich Splattern. Das hält keinen bei der Stange. Der Weg von Valve ist mMn. richtig. Wir werden sehen wie es im November ankommt.

UlcerousVomitus
2008-09-05, 10:23:49
Ich denke eher das es die Dawn of the dead Remake/28 days or weeks later/Rec etc. Infizierten/Zombies/whatever sind die "bei der Stange halten".

Guest83
2008-09-05, 11:05:12
Das war in Doom 3 mit den damaligen Rechnern vielleicht so, wir befinden uns jetzt allerdings anno 2008/2009 (+ an die jetzigen Rechner denken nicht vergessen) und habens hier mit einer leicht verbesserten Engine zu tun die ebenfalls 4 Jahre auf dem Buckel hat und schon damals wunderbar smooth lief. Also ich find das merkwürdig. Oder ist es so "optimiert" das es selbst auf Hans Wursts uralten Medion Pc noch schön aussieht, im Sinne von $$$.
Bei Doom 3 waren maximal vier Gegner gleichzeitig im Bild und jeder hat sich sofort aufgelöst. Stimmt, das war vor vier Jahren und deshalb gibt es ja auch in Left 4 Dead viel mehr Ragdolls die liegen bleiben. Aber die verschwinden eben mit der Zeit (was ohnehin 99,9% nicht auffallen wird, weil sie sich wohl niemals umdrehen und zurücklaufen werden, nur um zu überprüfen ob die Leichen noch dort liegen.).

Außerdem hat nicht jeder einen High-End-PC. Valve weiß durch Steam exakt welche Hardwarebasis seine Nutzer haben und dementsprechend wird das Spiel optimiert. Und Valve entwickelt dabei nicht für das 10-15% High-End-Segment, sondern auch für die 60-70% Mittelklasse-Systeme. Denn die bestimmen über Erfolg oder Misserfolg eines Titels. Ein Spiel zu entwickeln, nur damit dann Grafikfetischisten mit 5 FPS auf wahnwitzigen Auflösungen zigtausende Screenshots machen und in Grafikforen posten, ist nicht der Weg von Valve und auch nicht der Weg des Erfolgs, wenn man sich die Beliebtheit des Crysis MP ansieht. Valve möchte, dass das Spiel auch gespielt und erfolgreich wird - deshalb muss man auf eine größere Hardwarebasis Rücksicht nehmen. Und die ist sicherlich deutlich unter dem Durchschnitt der Systeme von Leuten, die in einem Forum namens "3DCenter" posten. (Und dabei schließ ich mich natürlich mit ein.)


Versteh mich nicht falsch, ich bin großer Genrefan, aber IMO hätte man das sollen wesentlich seriöser angehen und von mir aus auf andern Schiss verzichten, dafür aber sich an die minimalsten Zombie Konventionen halten und damit meine ich jetzt nicht das rennen und hüpfen (was es so noch in keinem andern zombie game gibt) sondern den konstant hohen gore faktor, den ich hier teils stark vermisse + eben ein meer von toten am boden, so sachen halt, essentiel wichtig für die atmo...

vllt hätten sie es besser sollen als sp spiel mit ein paar schönen cutscenes releasen, wäre mir lieber gewesen.
Du möchtest ein ganz anderes Spiel. Das was du beschreibst war und ist Left 4 Dead nunmal nicht. Ich würde dir empfehlen dich auf andere Spiele zu freuen, L4D wird deine Wünsche wohl nicht erfüllen können und dich wahrscheinlich enttäuschen. (Wobei du natürlich auf jeden Fall die Demo oder das Free Weekend anspielen solltest, eine kleine Chance gibt es ja immer, dass es dir trotzdem gefällt - aber ein Blindkauf ist wohl nichts für dich.)

Armaq
2008-09-05, 11:23:25
Exakt.

Meine Freunde haben Hardware von 2004-2006 nicht von 2008 und bei denen soll es bitte laufen.

UlcerousVomitus
2008-09-05, 11:32:56
@andy: Also machen sie das Game primär nur für Steam Nutzer? Und ich versteh echt nicht das es solche immensen Leistungseinbrüche gibt wenn der Screen voll ist mit Leichen, mit oder ohne Ragdoll. Gut da kenn ich mich zuwenig aus und es intressiert mich auch nicht dolle - das hat aber auch nix mit Grafikfetisch zu tun sondern is eine Frage der Atmosphäre. In Doom 3 oder sagen wir Painkiller war das auflösen wenigstens noch alibimäßig so gelöst das sich die Toten wieder irgendwohin zurückmaterialisieren, realismus hin oder her, hier bloppen sie einfach weg - find ich blöd - aber wer weiß vllt juckts mich nicht ingame oder ich kann mit leben.

Die Demo setzt natürlich Steam vorraus? Naja ausprobieren kann ichs ja, sofern ich wieder alles von Steam wegkriege...
Lass mich raten, die Demo kommt wahrscheinlich erst n halbes Jahr nach dem Release oder etwa gar zeitgleich?

Aber hast schon Recht, ich suche eigentlich nur noch SP Games, für MP fehlt mir im Moment die Zeit oder besser das Timing.

@armaq: und es soll noch so schön wie möglich aussehen beim richtig fllüssig laufen ja? da frag ich mich auf welcher seite hockt jetzt der grafikheini?

Armaq
2008-09-05, 12:20:02
So schön wie möglich? Wo steht das? Meine Kumpels werden es nur mit Abstrichen spielen können, das ist klar. Aber sie sollen nicht gleich aussen vor sein wie bei Crysis.

Guest83
2008-09-05, 12:24:53
@andy: Also machen sie das Game primär nur für Steam Nutzer?
Nun, man kann schon davon ausgehen, dass die meisten Käufer von Left 4 Dead auch schon einmal ein anderes Valve-Spiel gespielt und damit Steam genutzt haben. Außerdem ging es mir in meiner Aussage darum, dass Steam eben weit verbreitet ist unter den Spielern und man nirgendwo sonst eine derartige Auflistung an genauen Hardwaredaten der potentiellen Käufer hat.


Und ich versteh echt nicht das es solche immensen Leistungseinbrüche gibt wenn der Screen voll ist mit Leichen, mit oder ohne Ragdoll.
Weil es eben so ist. Ragdolls sind das anspruchsvollste was es in einem Spiel gibt, da kommen die Polygone der Models dazu (die am detailiertesten vom ganzen Spiel sind), da kommen die Shader dazu (Normal Maps, Specular Lighting, Rim-Lighting, etc), da kommen Tonnen an genutzten Texturen dazu (es soll ja jeder Zombie anders aussehen) und eben die Physik die von der CPU berechnet werden darf. Das ist einfach extrem belastend und kann nur in einem begrenzten Ausmaß flüssig dargestellt werden.

Und es kann nicht zielführend sein, dass 10% des Bildschirms am unteren Ende 90% der Leistung der Hardware benötigen, so dass man für die restlichen 90% der Pixel nur noch 10% Leistung zur Verfügung hat. Du kannst es ja mal ausprobieren, starte einen Map-Editor für ein Spiel mit Ragdolls und wirf mal 50 davon auf einen Haufen - viel Spaß bei der Diashow.


hier bloppen sie einfach weg - find ich blöd - aber wer weiß vllt juckts mich nicht ingame oder ich kann mit leben.
Tun sie ja nicht. So lange man hinschaut, bleiben sie ja liegen. Nur wenn man den Blick davon abwendet (weil man eben weiter läuft im Level) verschwinden sie. Und wenn man nicht bewusst darauf achtet, kriegt man das überhaupt nicht mit.


Die Demo setzt natürlich Steam vorraus? Naja ausprobieren kann ichs ja, sofern ich wieder alles von Steam wegkriege...
Natürlich setzt sie Steam voraus, genauso wie das Spiel auch.


Lass mich raten, die Demo kommt wahrscheinlich erst n halbes Jahr nach dem Release oder etwa gar zeitgleich?
Es gab mal Aussagen, dass die Demo vor dem Release kommt. Allerdings ist das alles noch nicht so richtig offiziell - Valve wird das sicherlich noch rechtzeitig ankündigen, ist ja noch Zeit.

Grey
2008-09-05, 12:37:54
Es gab mal Aussagen, dass die Demo vor dem Release kommt. Allerdings ist das alles noch nicht so richtig offiziell - Valve wird das sicherlich noch rechtzeitig ankündigen, ist ja noch Zeit.

Das ist ziemlich offiziell. Doug Lombardi hat auf der Games Convention bestätigt, dass - eben weil Left 4 Dead etwas anders als die meisten Valve Spiele beworben wird - vor dem Release eine PC und 360 Demo kommt.

-|NKA|- Bibo1
2008-09-05, 14:55:41
@andy: Also machen sie das Game primär nur für Steam Nutzer? Und ich versteh echt nicht das es solche immensen Leistungseinbrüche gibt wenn der Screen voll ist mit Leichen, mit oder ohne Ragdoll. Gut da kenn ich mich zuwenig aus und es intressiert mich auch nicht dolle - das hat aber auch nix mit Grafikfetisch zu tun sondern is eine Frage der Atmosphäre. In Doom 3 oder sagen wir Painkiller war das auflösen wenigstens noch alibimäßig so gelöst das sich die Toten wieder irgendwohin zurückmaterialisieren, realismus hin oder her, hier bloppen sie einfach weg - find ich blöd - aber wer weiß vllt juckts mich nicht ingame oder ich kann mit leben.

Die Demo setzt natürlich Steam vorraus? Naja ausprobieren kann ichs ja, sofern ich wieder alles von Steam wegkriege...
Lass mich raten, die Demo kommt wahrscheinlich erst n halbes Jahr nach dem Release oder etwa gar zeitgleich?

Aber hast schon Recht, ich suche eigentlich nur noch SP Games, für MP fehlt mir im Moment die Zeit oder besser das Timing.

@armaq: und es soll noch so schön wie möglich aussehen beim richtig fllüssig laufen ja? da frag ich mich auf welcher seite hockt jetzt der grafikheini?
Ich glaube Du hast das Spiel nicht verstanden. Es geht hier doch nicht um einen Splatterfest sondern um die Erzeugung von Zeitdruck, Angst und Teamplay, wenn auch erzwungenermaßen. Ich vermute das Verschwinden der Leichen wird die wenigsten stören, da sie gar keine Zeit haben werden um auf sowas zu achten.

Grey
2008-09-05, 15:16:39
Ich glaube Du hast das Spiel nicht verstanden. Es geht hier doch nicht um einen Splatterfest sondern um die Erzeugung von Zeitdruck, Angst und Teamplay, wenn auch erzwungenermaßen. Ich vermute das Verschwinden der Leichen wird die wenigsten stören, da sie gar keine Zeit haben werden um auf sowas zu achten.

Sehr schön auf den Punkt gebracht, genau so ist es.

Guest83
2008-09-05, 18:36:24
Video-Interview: http://www.gametrailers.com/player/39545.html?type=flv
Mehr Gameplay: http://www.gametrailers.com/player/39529.html

(Wie alles von der PAX auch hier wieder die Xbox360-Version des Spiels.)

S@uDepp
2008-09-05, 21:37:11
...mein Gott schlägt das hier Wogen :)

Auf den letzten Vids aknn mans doch sehen .. da bleibt schon für "Freunde des gepflegten Gore" noch was liegen...

Is gekauft - scheint ein echtes Leckerchen zu werden :uup:

Greets
S@uDepp

P.S. ... THX für die letzten VidLinks

deekey777
2008-09-05, 21:56:12
Mehr Gameplay: http://www.gametrailers.com/player/39529.html

(Wie alles von der PAX auch hier wieder die Xbox360-Version des Spiels.)
Ist das heftitsch.
Wie war das mit Splatter-Effekten?:biggrin:

Guest83
2008-09-06, 10:32:49
PC Games zu Besuch bei Valve:
http://www.pcgames.de/aid,658946/News/Mehrspieler-Shooter/Left_4_Seattle_PC_Games_Leser_zu_Besuch_bei_Valve_-_Der_zweite_Tag/&page=1

Mit strahlenden Gesichtern und gezeichnet von knapp sechs Stunden Dauerzocken, verlassen wir das Gebäude und alle sind uns einig: "Das war geil!" "Hammer! Ich will das zuhause spielen - sofort!" "Krass. Wie das da abgegangen ist. Können wir nicht wieder rein?" "Wie war das nochmal? Als Sneak-Peek-Teilnehmer bekommen wir doch eine Version geschenkt oder? Super, ansonsten würd ich's kaufen."

deekey777
2008-09-06, 11:02:42
Man kann als Zombie spielen? Das ist ja interessant.

Dadi
2008-09-06, 11:21:35
Vond iesem Game hier habe ich lang schon was gehört aber mich damit nie beschäftigt, sieht sehr gut aus. Und die Meinungen von vielen Testzockern sind beachtlch.

Wann soll das rauskommen?
Wird das zum Kaufen da sein oder als Free Mod Version?

Guest83
2008-09-06, 11:25:21
Wann soll das rauskommen?
18. bzw. 21. November.


Wird das zum Kaufen da sein oder als Free Mod Version?
Selbstverständlich wird das zum Kaufen sein?!

ZapSchlitzer
2008-09-06, 15:01:08
Ich dachte immer der 20. November wäre Releasedate?!

Und naürlich wird es für lau sein, Valve hat's ja :ugly:

UlcerousVomitus
2008-09-09, 11:28:48
Ich glaube Du hast das Spiel nicht verstanden. Es geht hier doch nicht um einen Splatterfest sondern um die Erzeugung von Zeitdruck, Angst und Teamplay, wenn auch erzwungenermaßen. Ich vermute das Verschwinden der Leichen wird die wenigsten stören, da sie gar keine Zeit haben werden um auf sowas zu achten.

Ich bin im Grunde auch nur scharf auf das Game weil es das erste seiner Art ist mit agilen Zombies. Der Teamplay Aspekt reizt mich nicht die Bohne. Auf ein Splatterfest bin ich nicht aus, finds nur schwach für einen Shooter der sich in einem Genre bewegt wo Gore nunmal Pflichtprogramm ist, er dafür so harmlos rüberkommt.

@Zeitdruck: Hui, das is mir neu? Muß man die "Maps" in ner gewissen Zeit schaffen, sonst passiert was?

Guest83
2008-09-09, 11:56:27
@Zeitdruck: Hui, das is mir neu? Muß man die "Maps" in ner gewissen Zeit schaffen, sonst passiert was?
Nein aber das Ziel ist den Saferoom lebend zu erreichen. Und das schafft man nicht, in dem man nur rum steht und sich Zeit lässt, sondern indem man sich so gut es geht durch die Zombie-Horden durchschießt und beeilt.


Auf ein Splatterfest bin ich nicht aus, finds nur schwach für einen Shooter der sich in einem Genre bewegt wo Gore nunmal Pflichtprogramm ist, er dafür so harmlos rüberkommt.
Was fehlt dir? Es gibt massenhaft Blut, es gibt explodierende Köpfe, es gibt teilweise abgetrennte Gliedmaßen - was willst du noch? Für jemand der kein Splatterfest sucht hast du aber ziemlich hohe Ansprüche was den Gore-Level betrifft.

Satariel
2008-09-09, 12:27:26
Ist es für deutsche User theoretisch möglich eine US-Version über Steam zu erwerben? Hab nämlich keinen Bock auf Schnitte.

san.salvador
2008-09-09, 12:41:45
Es reicht schon Österreicher zu sein. ;)

Guest83
2008-09-09, 12:43:46
Ist es für deutsche User theoretisch möglich eine US-Version über Steam zu erwerben? Hab nämlich keinen Bock auf Schnitte.
Nein. Dazu musst du dir eine ausländische Retail-Version (z.B. UK) importieren.


Hier gibts übrigens zahlreiche neue Screenshots:
http://www.pcgames.de/aid,659257/Bildergalerie/Frisch_aus_Seattle_Exklusive_Screenshots_zum_Zombie-Shooter_Left_4_Dead/



Und weil vorhin von Gore gesprochen wurde:

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/09/left_4_dead_93.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/09/left_4_dead_92.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/09/left_4_dead_1.jpg

-|NKA|- Bibo1
2008-09-09, 17:37:18
Das Spiel wird doch hier in der BRD ein Pflicht-Import-Kauf ;)

Guest83
2008-09-11, 11:26:13
Laut Valve wird es eine Demo geben, wahrscheinlich vor dem Release: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6308

tilltaler
2008-09-11, 14:02:07
http://s6.directupload.net/images/080911/dy5dsdqy.jpg

wie könnte man sowas sterben lassen?! :D jedenfalls hübsch anzusehen die gute... kanns kaum noch erwarten. un wennes dann soweit is un ich left4dead vor exzess nichmehr sehn kann leg ich halt gta4 ein ;) same day, same game.