PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead (keine Demo mehr)


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

tilltaler
2008-11-25, 13:48:17
-> danke ^^ beitrag wurde editiert ;)

Armaq
2008-11-25, 13:50:30
Den Chaotic Knight würd ich gerne sehen. :)

Schade, dass es deine Figur nicht ins Spiel schafft, war einfach die beste Arbeit.

tilltaler
2008-11-25, 13:52:38
yepp, der riotinfected is auch verdammt geil geworden! steh in kontakt mit den andern gewinnern - wir alle hoffen natürlich weiterhin auf'en "update" in die richtung ;)

MungoKang
2008-11-25, 13:53:00
Dann können wir gerne mal zusammen ne Runde spielen, da Spiel macht so viel Spaß zusammen, ich habs seit letzten Donnerstag und hab mindestens schon 5000 Zombies geschlachtet :smile:.

Armaq
2008-11-25, 13:54:20
Join 3dcenterl4d group on steam now. ;)

tilltaler
2008-11-25, 13:57:55
hast du's für xbox? ich habs seit samstag für pc (uncut) und vernachlässige seitdem auch so ziemlich alles (wichtige) drumrum^^

sTyLe
2008-11-25, 14:00:50
Hab jetzt alle 4 Kampagnen auf Advanced durch und echt wenig Lust das Game nochmal zu starten. Kampagnen auf Expert wären zwar noch ne Herausforderung, allerdings "gibt" mir das auch nichts, ist eher was für Leute mit OCD. Das ist bis zum Finale kein Problem, aber dort reicht dann ein kleiner Fehler. Natürlich macht es Spaß mit einem guten Team zusammenzuarbeiten, es ist aber trotz AI-Director immer wieder dasselbe, gerade das, was Valve doch tunlichst vermeiden wollte.
Versus-Mode hab ich auch mal kurz probiert, aber noch nie mit ausgeglichenen Teams erlebt und daher ist es sehr frustrierend - entweder man zerlegt das andere Team, was kurzzeitig witzig aber nicht herausfordernd ist, oder man wird zerlegt, was natürlich absolut keinen Spaß macht.

Wundert mich jetzt auch selbst etwas, weil ich die Demo ~10h gezockt habe. Die Vollversion jetzt auch ~10h, aber ich hab schon keinen Bock mehr drauf.

MungoKang
2008-11-25, 14:01:27
Ja habs für die Box.

tilltaler
2008-11-25, 14:11:10
@mungokang

schade dass net auch plattformübergreifendes zocken möglich is :/

@style

kann ich so nicht bestätigen... bisher hab ich vielleicht 3x in den versus-mod geschnuppert (will zuerst den normalen kampagnen-teil durchzocken) und jede runde ging verdammt knapp aus (50 bis 100 punkte differenz). und zum wiederspielwert... ich habs zwar noch nicht durch (hab die 2. kampagne geschafft), aber kann auch deine meinung (Bis her) im bezug auf wiederspieltauglichkeit nicht teilen -
ich seh das wie bei guten (zombie-splatter-action-klassiker-) filmen, die sind selbst nach dem 10x gucken noch genau das selbe - hab ich aber kein problem mit... und die no-mercy kampagne hab ich jetz schon 4x durchgezockt (immer vorletzter schwierigkeitsgrad), immer mit andern freunden - jedesmal wars ein erlebnis für sich... viel gelacht, oft erschrocken, große anspannung und dann endlich große erleichterung -
i love it. :D

edit:
ich hab bisher noch nicht einmal den "singleplayer"-modus gestartet *eek* :D

Ri*g*g*er
2008-11-25, 15:48:25
Hi all,

meins ist aus England immer noch nicht da *argh*

naja Vorfreude ist eben das schönste *G*

Gruss
Ri*g*g*er

Skusi
2008-11-25, 16:14:11
Der Sound von dem Spiel ist auch der Hammer.Wenn die Trommeln einsetzen und ich mich hektisch umschaue,aus welcher Richtung die Horden einstürmen,baut das Spiel in kürzester Zeit eine solche Spannung auf,dass ist unglaublich.Oder das geblubbe vom Säuremann.Da werde ich auch immer ganz wuschig.Habe jetzt so viel gezockt,dass mir der Zeigefinger schon von alleine zuckt.Für mich der Onlinesieger 2008.Valve,i love you.

mfG

ESAD
2008-11-25, 16:24:34
Wie kann man eigentlich HDR deaktivieren?

Mr_Snakefinger
2008-11-25, 16:37:21
Sooo...

Nachdem ich mich ja ursprünglich zwischen CoD5 und L4D entscheiden wollte und mir zunächst auch nur ersteres gekauft hatte, hab ich mich heute nun doch noch entschlossen, mir L4D zu kaufen... X-D
Naja, der Thread und die Bilder im Screenshot-Thread haben einfach Lust auf mehr gemacht.

Mein erstes Fazit:

Nach der Installation erstmal eine Solo-Mission der ersten Kampagne gestartet, um ein wenig das Gameplay kennenzulernen. War ja schonmal ganz nett und auch Laune gemacht.

Aber Solo mit Computer ist ja auch auf Dauer blöde, also hab ich mir mal den Coop-Modus im Netz angetan (hatte ich mal Bock drauf und der Coop-Mode bei CoD5 ist irgendwie schlecht besucht :(). Hab auch zufällig jemanden aus dem 3DC online gesehen und mich da mal auf den Server eingeklinkt.
Und DAS war ja direkt mal um Lämngen besser! Hölle, was da online abgeht.

Leider haben wir uns mehr aufs Spielen konzentriert und dabei auch nicht miteinander kommuniziert, aber wenn ich mir das vorstelle, wie es abgehen kann, wenn man mit 4 menschlichen Mitspielern (hatten anfangs 2 KI-Kollegen) und ordenlticher Kommunikation (InGame-Voice oder TS) auf die Jagd (oder besser: Flucht) geht, dann könnte das mal so richtig geil werden. :) :) :)

Bin mal gespannt, was da demnächst noch so kommt und ob sich das Geld gelohnt hat (Weiterverkauf ist ja leider nicht, falls es nötig sein sollte)...

Backet
2008-11-25, 17:09:44
Ich würde es ja auch so gerne spielen. Aber ich trau mich nicht STEAM zu installieren!

Die Screenies sehen ja ziemlich edel aus. Und Zombiejagd ist ja im Moment genau das richtige für mich!

Gerade auch deswegen:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=438719


Vermutlich halte ich es wirklich nciht mehr lange aus!

Nightspider
2008-11-25, 17:37:51
Mit welchen Konsolenbefehlen kann ich mehr Zombies, vor allem länger, liegen lassen???

Sir Winston
2008-11-25, 17:38:32
Ich würde es ja auch so gerne spielen. Aber ich trau mich nicht STEAM zu installieren!

Wo liegt das Problem? Der Dienst ist doch unter den momentanen Bedingungen eher Segen als Fluch - zumal bei Online-Multiplayertiteln. Jedenfalls solange, bis er eines Tages kostenpflichtig wird und generell pay-per-play angesagt ist...

Propagandapanda
2008-11-25, 17:46:33
Mit welchen Konsolenbefehlen kann ich mehr Zombies, vor allem länger, liegen lassen???
Hing das nicht auch mit cut/uncut zusammen? Oder betraf das nur die Ragdoll-Funktion der Kadaver? :confused:

tilltaler
2008-11-25, 18:03:01
Bei getöteten Zombies gibt es keine abgetrennten Gliedmaßen (etwa explodierende Köpfe) und keine 'Ragdolls' (Leichen lösen sich also nach kurzer Zeit auf)

hab die uncut un bei mir ist bis jetz noch nichts (merklich) verschwunden :confused: :D


edit:
steam sollt wirklich keine angst sondern eher sauviel spass machen^^

Grey
2008-11-25, 19:23:50
Ich hab das selbe Problem wie Nightspider. Version ist Uncut (Blut, Körperteile) aber die Zombies verschwinden teilweise noch bevor sie den Boden berühren. Semi-Cut sozusagen.

Naja, hat mich bisher nicht so wahnsinnig gestört - ersteres ist wichtiger.

GoN
2008-11-25, 20:05:10
hat jemand ne high fps cfg?
will l4d auf meinem laptop zocken, dieser hat leider nur ne onbaord graka und laueft so mit 20-30 fps wenn ich alles im menu runteraschalte. ich denke aber wenn man da in der cfg heftig rumschraubt kann man sicher so 10 frames rausholen :D
ich wuerd das spiel sogar ohne texturen spielen wenns irgendwie geht ;)

Mr.Fency Pants
2008-11-25, 20:43:51
Au Mann, irgendjemand hat was dagegen, dass ich Left4dead zocke. Erst der Scheiss mit dem Key, mittlerweile behoben und jetzt das: das Spiel blibt immer wieder für ein paar Sekunden stehen, der Sound läuft in einer Schleife und nach 5-10 Sekunden gehts weiter bis zum nächsten Hänger. Demo lief einwandfrei, Left4Dead ist auf dem neusten Stand. Was ist da los? Ist das Problem bekannt? Settings machen auch keinen Unterschied.

RaumKraehe
2008-11-25, 20:51:51
Au Mann, irgendjemand hat was dagegen, dass ich Left4dead zocke. Erst der Scheiss mit dem Key, mittlerweile behoben und jetzt das: das Spiel blibt immer wieder für ein paar Sekunden stehen, der Sound läuft in einer Schleife und nach 5-10 Sekunden gehts weiter bis zum nächsten Hänger. Demo lief einwandfrei, Left4Dead ist auf dem neusten Stand. Was ist da los? Ist das Problem bekannt? Settings machen auch keinen Unterschied.

Das habe ich nur ganz ganz selten. In 4 Tagen zwei mal. Irgend wo hier im Thread stand das man dem Spiel nur ein Prozessor zuweisen soll. Weiß aber nicht ob es was bringt.

Mr.Fency Pants
2008-11-25, 20:54:34
Danke für den Tip, werds mal probieren. Was mich nur wundert: die Demo lief ohne Probleme.:confused:

Walkman
2008-11-25, 20:59:19
Hey, jetzt wo so viele das Spiel haben, wird's doch Zeit für 'ne 3DC-Versus-Partie. Was meint ihr? Wer hat wann Zeit?

jay.gee
2008-11-25, 21:05:19
Irgend wo hier im Thread stand das man dem Spiel nur ein Prozessor zuweisen soll. Weiß aber nicht ob es was bringt.

Ja - es bringt etwas - das Problem sollte danach behoben sein. Ich hatte das Problem während der Demophase und auch in der Fullversion. Erst durch den Tipp eines von mir sehr geschätzten 3D-Center-Member, konnte ich das Problem lösen. VALVe arbeitet derzeit an einem Fix für dieses Problem.

Mr.Fency Pants
2008-11-25, 21:27:58
Richtig, auf einem Core läufts jetzt was langsamer, aber es läuft. Hoffe, Valve bekommt das schnell hin, aber schon mal gut, dass das Problem bekannt ist.

Würde hier gerne mit ein paar Membern online zocken, aber ich werd erstmal noch offline was üben, hab die Demo nicht so lange gezockt, oder seid ihr auch alle noch nicht sooo fit?

dropback
2008-11-25, 21:28:37
Ich hatte das Problem auch.
Schalt mal Multicore Rendering aus. Dann sollte es gehen.
Eventuell eine Unverträglichkeit der 180er Treiber mit L4D.
In der Demo ging noch alles, da hatte ich aber auch noch den 178.24...

RoNsOn Xs
2008-11-25, 21:30:03
ja vermute auch den 180er treiber.
hab damit schon probleme bei ar3 :/ noch jmd?

Mr.Fency Pants
2008-11-25, 21:32:00
Stimmt, habe auch vor Kurzem erst den Treiber geupdatet. Wo kann ich das Multicore Rendering ausschalten? Im Spiel?

dropback
2008-11-25, 21:34:13
Ja, ingame, bei den Video Optionen (advanced).

Mr.Fency Pants
2008-11-25, 21:43:36
Ok, Danke. Mal ne andere Frage (wurde hier schon mal gestellt, finde es aber nicht): wie kann ich bei Steam meinen Accountnamen ändern? Finde nur die Einstellung, wo ich meinen Nick ändern kann, hab den auf Mr. Fency Pants umgeändert, der Account Name bleibt aber weiterhin ein andere. Dieser wird auch in der 3DCenter Gruppe angezigt, ist natürlich blöd, hätte schon gerne, dass da auch mein 3DCenter Nick erscheint.

meikon
2008-11-25, 21:45:26
wie kann ich bei Steam meinen Accountnamen ändern?

Das ist leider nicht möglich... Aber schau mal unter Einstellungen > Friends > Spitzname

Grey
2008-11-25, 21:47:54
Ok, Danke. Mal ne andere Frage (wurde hier schon mal gestellt, finde es aber nicht): wie kann ich bei Steam meinen Accountnamen ändern? Finde nur die Einstellung, wo ich meinen Nick ändern kann, hab den auf Mr. Fency Pants umgeändert, der Account Name bleibt aber weiterhin ein andere. Dieser wird auch in der 3DCenter Gruppe angezigt, ist natürlich blöd, hätte schon gerne, dass da auch mein 3DCenter Nick erscheint.

Den Account-Namen kannst du nicht ändern, aber dein Nick in der SC kannst du unter den Community-Optionen ändern (auf der SC Seite rechts "Edit my Profile")

Goser
2008-11-25, 22:08:46
Hab da auch noch ne kleine Frage zur full, wie groß ist die komplett Installation von L4D?
Habe noch 4,7 GB frei auf meiner Steam Partition.

RoNsOn Xs
2008-11-25, 22:09:50
das wird eng. 4,5gb misst meine.

Grey
2008-11-25, 22:11:23
Hab da auch noch ne kleine Frage zur full, wie groß ist die komplett Installation von L4D?
Habe noch 4,7 GB frei auf meiner Steam Partition.


"Local Files: 4897MB" Und der Ordner 4,70GB lt. Windows.

Goser
2008-11-25, 22:13:24
Ooh na das wird zu knapp, gibt es denn die Möglichkeit Steam Spiele in andere Ordner zu installieren, bzw. auf andere Partitionen? Ansonsten werde ich wohl ein paar andere Steam Spiele löschen müssen..

RaumKraehe
2008-11-25, 22:22:07
Ooh na das wird zu knapp, gibt es denn die Möglichkeit Steam Spiele in andere Ordner zu installieren, bzw. auf andere Partitionen? Ansonsten werde ich wohl ein paar andere Steam Spiele löschen müssen..

du kannst auch einfach den Steam Ordner woanders hin kopieren.

majortom
2008-11-25, 22:36:06
kommt bei Steam (49$) dann noch die MwST drauf? Uff, dann doch lieber bei Amazon UK kaufen oder gameware.at

nochmal kurz nachgehakt bei den Steam-L4D-Käufern: habt Ihr brutto rund 45EUR bezahlt?

Mr_Snakefinger
2008-11-25, 22:38:17
Das sollte hinkommen. Wollte es mir eigentlich auch über Steam direkt holen und wäre inkl. Steuern bei etwa dem Betrag rausgelaufen.

Habs aber dann gelassen, weil sie es hier im lokalen Müller auch für 44 EUR hatten.

Mr.Fency Pants
2008-11-25, 22:39:14
Den Account-Namen kannst du nicht ändern, aber dein Nick in der SC kannst du unter den Community-Optionen ändern (auf der SC Seite rechts "Edit my Profile")

Den Nick hab ich schon geändert, in der 3DCenter Left4dead Gruppe wurd aber nur mein Accountname angezeigt. Ist es möglich, dass da nur mein Nick angezeigt wird?

Grey
2008-11-25, 22:46:52
Den Nick hab ich schon geändert, in der 3DCenter Left4dead Gruppe wurd aber nur mein Accountname angezeigt. Ist es möglich, dass da nur mein Nick angezeigt wird?

Sollte aber nicht so sein. Schau noch mal in den "Friends" Settings wie ante|up es schrieb. (File -> Settings -> Friends)

majortom
2008-11-25, 22:47:00
Das sollte hinkommen. Wollte es mir eigentlich auch über Steam direkt holen und wäre inkl. Steuern bei etwa dem Betrag rausgelaufen.

Habs aber dann gelassen, weil sie es hier im lokalen Müller auch für 44 EUR hatten.

kenn nur Drogerie Müller :rolleyes:
Bist Du aus AT? Wenn nein, wie ist Dein Eindruck von der geschnittenen Version. Ist die Atmosphäre wirklich vermindert ohne die Splattereffekte, Blut, Leichenteile? Ich meine für den Fall, dass jemand wie ich da bisher gar nicht so drauf geachtet hat.

deekey777
2008-11-25, 23:30:30
Versus als Infected ist ja Taktik pur. ;(

Nightspider
2008-11-26, 00:09:54
Sucht jemand noch die Konsolenbefehle?: ^^*
http://www.left4dead411.com/l4d_cvar_list.pdf

Also da ist die Liste...aber Bock die durchzusehen hatte ich noch nicht, damit die Leichen länger und in größerer Anzahl liegen bleiben.

Mr_Snakefinger
2008-11-26, 00:28:38
kenn nur Drogerie Müller :rolleyes:
Bist Du aus AT? Wenn nein, wie ist Dein Eindruck von der geschnittenen Version. Ist die Atmosphäre wirklich vermindert ohne die Splattereffekte, Blut, Leichenteile? Ich meine für den Fall, dass jemand wie ich da bisher gar nicht so drauf geachtet hat.

Genau den Laden meine ich auch. ;)
Bei den beiden Filialen, die ich kenne, haben sie auch eine CD-DVD-Abteilung. Bin allerdings aus D, von daher weiss ich nicht, wie das bei Müller in AT ist.

Tja, was soll ich da zum Eindruck sagen, ich habe ja keine Vergleichsmöglichkeit?!
Tatsache ist, dass das Blut schon spritzt, wenn man die Infizierten wegpustet. Ich nehme mal stark an, dass es weniger ist, als in der ungeschnittenen Version, aber für mich ists ok so.
Leichenteile und so gibt es in der dt. Fassung nicht, die getöteten Infizierten verschwinden einfach (Blutspritzer an der Wans bspw. bleiben aber). Trotzdem liegen da immer mal wieder Leichen(berge) und größere Blutachen rum, die haben aber nichts mit den angreifenden Zombies zu tun, sondern machen nur die Optik stimmiger, was imho auch passt.
Ob die nicht liegen bleibenden Leichen jetzt die Atmosphäre stören oder nicht, muss jeder für sich wissen, ich bin aber zufrieden, wie es ist.



In dem Zusammenhang mal ne Frage an die Steam-Experten: Wonach richtet sich das eigentlich, ob man beim Direktkauf Cu oder Uncut bekommt? Nach der IP? Und welche IP wird da genommen? Die zum Kaufzeitpunkt oder die, wenn man es lädt?

Mr_Snakefinger
2008-11-26, 00:30:04
Sucht jemand noch die Konsolenbefehle?: ^^*
http://www.left4dead411.com/l4d_cvar_list.pdf

Also da ist die Liste...aber Bock die durchzusehen hatte ich noch nicht, damit die Leichen länger und in größerer Anzahl liegen bleiben.

Ich wüsste mal viel lieber, wie ich die Konsole überhaupt aufbekomme. Mit der ^-Taste gehts nicht und in der Config ein Binding auf eine andere Taste (bind k "toggleconsole") hat auch nicht funktioniert... :(

Funktioniert der Spaß mit den Leichen auch in der dt. Version? Dann würde sich das vllt. mel wegen Atmo testen lohnen (siehe einen beitrag weiter oben).

Nightspider
2008-11-26, 00:31:37
Ich wüsste mal viel lieber, wie ich die Konsole überhaupt aufbekomme. Mit der ^-Taste gehts nicht und in der Config ein Binding auf eine andere Taste (bind k "toggleconsole") hat auch nicht funktioniert... :(

Funktioniert der Spaß mit den Leichen auch in der dt. Version? Dann würde sich das vllt. mel wegen Atmo testen lohnen (siehe einen beitrag weiter oben).

Haste beim Spiel unter den Startoptionen "-console" eingegeben?

Dann müsste es mit der Konsole funktionieren.

tilltaler
2008-11-26, 00:33:16
muss ma sich doch garnet so'n stress machen... gibts in den optinionen nich'n feld alla [ ] def-konsole aktivieren?! hab sowas in erinnerung...

Mr_Snakefinger
2008-11-26, 00:38:47
Haste beim Spiel unter den Startoptionen "-console" eingegeben?

Dann müsste es mit der Konsole funktionieren.

Neij... Hatte ich aber bei CSS und HL2 auch nie, da hats auch funktioniert. Dachte mir halt: Gleiche Engine, gleiches Prinzip...
Werde ich morgen mal austesten.

muss ma sich doch garnet so'n stress machen... gibts in den optinionen nich'n feld alla [ ] def-konsole aktivieren?! hab sowas in erinnerung...

Ist aktiviert, ja. Geht trotzdem nicht.

Wie gesagt, teste morgen mal den Spaß mit dem Parameter...

Goser
2008-11-26, 00:47:18
Startparameter -console und den Befehl togleconsole am besten z.b. auf F4 binden in der Config, dann funktioniert die Console.

Mr_Snakefinger
2008-11-26, 00:51:59
Startparameter -console und den Befehl togleconsole am besten z.b. auf F4 binden in der Config, dann funktioniert die Console.

Okok, ich geb mich ja geschlagen... Werd beim nächsten Mal so eintragen.
Wundere mich trotzdem, dass das bisher auch immer ohne Parameter funktioniert hat. Egal, hauptsache ich bekomm die Konsole. :)

RaumKraehe
2008-11-26, 00:54:07
Kann es sein das die Cut-Version sich wirklich nur dadurch unterscheidet das kein Blut spritzt und die Modelle einfach fix verschwinden aber die abgetrennten Gliedmaßen und Köpfe weiterhin im Spiel sind?

Ich habe für ganz kurze Momente schon Zombis ohne Köpfe, fliegende Arme und auch schon einen "halben" Bloomer gesehen. Allerdings nur für einen ganz kurzen Zeitraum bis der dann weg war. :(

Mr_Snakefinger
2008-11-26, 00:59:48
Kann es sein das die Cut-Version sich wirklich nur dadurch unterscheidet das kein Blut spritzt und die Modelle einfach fix verschwinden aber die abgetrennten Gliedmaßen und Köpfe weiterhin im Spiel sind?

Blut spritzt. Nicht in rauhen Mengen, aber es spritzt.
Aber abgetrennte Köpfe und so hab ich bisher nicht gesehen, jedenfalls nicht von den angreifenden Infizierten. Wo hast Du die denn gesehen? Sicher, dass das nicht die normalen optischen "Schmankerl" auf den Maps waren?

tilltaler
2008-11-26, 01:00:19
der boomer (ohne l ;)) ist auch "uncut" in der cut version (einzig mögliche dismemberment) aber wie du schon richtig erkannt hast halt nicht für lang^^

und nochmal, deutsche cut version hat (normalerweise) folgende merkmale:
zombies können nicht zerlegt werden und lösen sich schon beim umfallen in luft auf - blut ist gleich... :)

RaumKraehe
2008-11-26, 01:06:57
der boomer (ohne l ;)) ist auch "uncut" in der cut version (einzig mögliche dismemberment) aber wie du schon richtig erkannt hast halt nicht für lang^^

und nochmal, deutsche cut version hat (normalerweise) folgende merkmale:
zombies können nicht zerlegt werden und lösen sich schon beim umfallen in luft auf - blut ist gleich... :)

ab und an sehe ich noch nen Zombi der Umkippt aber keinen Kopf mehr hat.

deekey777
2008-11-26, 01:26:34
ab und an sehe ich noch nen Zombi der Umkippt aber keinen Kopf mehr hat.
Ab und zu rennen die auch ohne den Kopf. :biggrin:

Auf der einen Map finde ich den Nebel auf dem Boden ziemlich cool.

RaumKraehe
2008-11-26, 01:28:48
Ab und zu rennen die auch ohne den Kopf. :biggrin:

Auf der einen Map finde ich den Nebel auf dem Boden ziemlich cool.

War übrigens gar nicht mal so schlecht die 3 Versuche das Endlevel zu schaffen (vor eini paar Stunden). Schade das ihr kein Voice hattet sonst hätten wir das besser koordinieren können. Naja, beim nächsten mal. :)

deekey777
2008-11-26, 01:31:28
Ich finde diesen und einen anderen Endabschnitt etwas zu schwer, No Mercy und Dead Air ist etwas ausgeglichener. Wobei es schon ein Vorteil ist, aus dem Haus rauszuhüpfen, wenn der Tank zu Besuch ist.

RaumKraehe
2008-11-26, 01:34:31
Naja, der dritte Tank macht immer ein Strich durch die Rechnung. Ansonsten haben wir uns eigentlich ganz gut geschlagen. Gerade der Tank ist auf einer offenen Fläche ja eigentlich kein großes Problem. Mann muss halt immer nur Wegrennen.

Schwer fand ich persönlich das Airport-Ende. habe ich auch noch nicht geschafft. Kann aber auch an meine, bei den Versuchen, eher etwas begriffsstutzigen Teammates gelegen haben. ;)

Nightspider
2008-11-26, 01:45:15
Wir haben gestern geschätzt 3-5 Stunden mit bestimmt 30 Versuchen versucht das "Mercy Hospital"-Finale auf dem Dach des Krankenhauses zu schaffen.

Der "Beste" hatte 77 Teamattacks :ulol::uattack4:

Und derselbe ist bestimmt auch 10 mal von einer Anhöhe gesprungen und hat sich von "fast-full-hp" auf "down" verletzt :uup:.

Ich sag nur:

Wir 4 Standen auf den Dächern, besprechen das ganze und warten auf "diesen" 4. der grad nachkommt...nix ist los...kein Zombie...wir schauen alle auf den einen der springt und sich beim Aufkommen die Beine bricht...das das Beschweren ging bei dem geheule, gefluche und gelächter dabei unter...:ufinger:

Auf wenn meine 3 Teammates bis auf einen ziemliche n4ps waren...man kann ja nicht einfach seine Freunde kicken...oder doch? :uconf2:

Jedenfalls konnten wir dann "Mercy Hospital" auf "fortgeschritten" schaffen... ;D

V2.0
2008-11-26, 07:15:21
War übrigens gar nicht mal so schlecht die 3 Versuche das Endlevel zu schaffen (vor eini paar Stunden). Schade das ihr kein Voice hattet sonst hätten wir das besser koordinieren können. Naja, beim nächsten mal. :)

Ware geil, oder? Schade, dass ich um 22.00 raus mußte, aber wie man sieht muss ich früh raus.

Mr.Fency Pants
2008-11-26, 08:28:33
Hätte auch gerne mitgezockt, war aber auch schon gegen 22:45 im Bettchen, nur um hier jetzt im Büro zu sitzen. Naja, das nächste Mal.

Guest83
2008-11-26, 09:14:19
Schwer fand ich persönlich das Airport-Ende. habe ich auch noch nicht geschafft. Kann aber auch an meine, bei den Versuchen, eher etwas begriffsstutzigen Teammates gelegen haben. ;)
Es müssen mindestens zwei auf den Tankwagen rauf um alle Seiten abzusichern. (Und sich gegenseitig, falls wo ein Smoker oder Hunter auftaucht.) Die Minigun zu besetzen ist gar nicht so wichtig.

Mr_Snakefinger
2008-11-26, 09:41:48
Wenn ihr schon alle fleissig diskutiert: Wer hätte denn Lust, heute oder morgen Abend mal eine Coop-Session MIT Voice zu machen?


***** EDIT *****
Zeit sollte natürlich auch sein. ;)

RaumKraehe
2008-11-26, 09:43:24
Lust schon, aber ich weiß noch nicht ob Zeit vorhanden sein wird.

Mr_Snakefinger
2008-11-26, 09:46:46
Hab das Posting editiert... ;)

V2.0
2008-11-26, 10:10:46
Ich bin heute Abend sicher in L4D, leider ohne Voice. Aber ich höre gut auf Befehle ;)

-Saphrex-
2008-11-26, 10:14:52
Ich mach mit! ;)

Grey
2008-11-26, 10:18:46
Wenn ihr schon alle fleissig diskutiert: Wer hätte denn Lust, heute oder morgen Abend mal eine Coop-Session MIT Voice zu machen?


***** EDIT *****
Zeit sollte natürlich auch sein. ;)

Mädels, plant einfach mal Events in der Steam-Gruppe, dann kriegt es jeder mit - dafür sind die die Gruppen da ;) Jeder hat Rechte dafür und es gibt Reminder beim Erstellen und wenn das Event startet.

RaumKraehe
2008-11-26, 10:23:16
Mädels, plant einfach mal Events in der Steam-Gruppe, dann kriegt es jeder mit - dafür sind die die Gruppen da ;) Jeder hat Rechte dafür und es gibt Reminder beim Erstellen und wenn das Event startet.

Guter Einwand. :)

Mr.Fency Pants
2008-11-26, 10:25:16
Lust hätte ich schon, kanns aber noch nicht genau sagen. Ich schau einfach mal rein, wenns passt.

Mr_Snakefinger
2008-11-26, 10:31:43
Oh, das Feature kannte ich ja noch gar nicht. :)
Muss ich doch mal ausprobieren...

BTW: Kann ich da auch so irgendwelche Server finden, sprich: gibbet irgendwo nen Server-Browser?
Ich hab mich bisher immer in laufende Spiele oder Lobbies eingeklinkt, hatte da aber ein paar mal das Pech, dass es NUR gelaggt hat...

Grey
2008-11-26, 10:38:51
Oh, das Feature kannte ich ja noch gar nicht. :)
Muss ich doch mal ausprobieren...

BTW: Kann ich da auch so irgendwelche Server finden, sprich: gibbet irgendwo nen Server-Browser?
Ich hab mich bisher immer in laufende Spiele oder Lobbies eingeklinkt, hatte da aber ein paar mal das Pech, dass es NUR gelaggt hat...

Via Konsole -> openserverbrowser

Problem an der Sache ist, wenn du darüber auf einen Servert connectest funktioniert das Einladen von Freunden nicht so richtig. Das ist etwas nervig.

Übrigens wäre es ganz geil wenn ihr euch vielleicht mal Server merken könntet, auf denen man gut spielen kann. Die werden alle in der History im Serverbrowser gelistet, afaik auch im externen den man so in Steam aufrufen kann.

Mr_Snakefinger
2008-11-26, 10:47:30
Oh, oki...

Ich hatte nach dem Starten von Steam mal versucht, den normalen Steam-Browser zu nutzen, aber kann ich nicht nach L4D filtern lassen (oder ich habs übersehen)...

Aber mit der Konsole werde ich das mal probieren, vorausgesetzt, ich bekomm sie auf (s.o.)... X-D

Satariel
2008-11-26, 10:52:09
Frage:
Gesetzt den Fall, mein Kumpel findet zufällig eine vom Laster gefallene Installations-CD der englischen Version von L4D.
Er installiert nun L4D auf englisch, kauft sich allerdings dann normal im laden die deutsche Version. Nun legt er die deutsche DVD ins Laufwerk und startet L4D.

Wird das laufen? Wird er dann auch die englische Uncut-Version spielen können trotz deutscher DVD?

-Saphrex-
2008-11-26, 10:52:42
Wenn man L4D mit dem -console parameter startet, dann ist die Konsole immer offen. Man darf die halt nicht schließen, dann ist die immer offen wenn man Esc drückt.

RaumKraehe
2008-11-26, 10:54:05
Frage:
Gesetzt den Fall, mein Kumpel findet zufällig eine vom Laster gefallene Installations-CD der englischen Version von L4D.
Er installiert nun L4D auf englisch, kauft sich allerdings dann normal im laden die deutsche Version. Nun legt er die deutsche DVD ins Laufwerk und startet L4D.

Wird das laufen? Wird er dann auch die englische Uncut-Version spielen können trotz deutscher DVD?

Cut oder Uncut hängt vom Key ab. Hast du einen deutschen Key und eine uncut Version installiert wird Steam die Version entsprechend cutten. ;)

-Saphrex-
2008-11-26, 10:55:05
Frage:
Gesetzt den Fall, mein Kumpel findet zufällig eine vom Laster gefallene Installations-CD der englischen Version von L4D.
Er installiert nun L4D auf englisch, kauft sich allerdings dann normal im laden die deutsche Version. Nun legt er die deutsche DVD ins Laufwerk und startet L4D.

Wird das laufen? Wird er dann auch die englische Uncut-Version spielen können trotz deutscher DVD?

Die DVD ist doch nur dazu da, den Content nicht mehr runderladen zu müssen. Der englishe Key entscheidet über den Content. Die DVD muss nicht im Laufwerk sein um L4D zu starten.

Satariel
2008-11-26, 11:30:58
ah, ok. danke euch. wär auch zu easy gewesen :D

Skusi
2008-11-26, 12:29:06
Ich wäre heute auch dabei.Immer wenn ich Freunde(3dc) joinen wollte,waren die Spiele schon voll.


mfg

deekey777
2008-11-26, 13:03:29
Stistik über die erreichten Achievements: http://www.steampowered.com/status/l4d/
:biggrin:

Also Big Drag habe ich.

tilltaler
2008-11-26, 14:32:14
ZOMBIE GENOCIDEST
Kill 53,595 Infected. 0%

^^

Goser
2008-11-26, 14:54:53
ZOMBIE GENOCIDEST
Kill 53,595 Infected. 0%

^^

Ach das geht doch schneller als man denkt, wenn ich L4D erstmal habe brauche ich dafür doch maximal 2-3 Wochen :ugly:

Eidolon
2008-11-26, 15:00:45
Ach das geht doch schneller als man denkt, wenn ich L4D erstmal habe brauche ich dafür doch maximal 2-3 Wochen :ugly:

Als Quaker hat man beim fraggen auch so seine Vorteile. ;)

schnarx
2008-11-26, 15:49:34
Das Finale der letzten Kampagne lässt sich recht gut meistern wenn man nicht das Haus besetzt sondern zu viert aufm Dachboden der Scheune campt. Muni vorhanden, je 2 Leute die sich um das Fenster und die Seite mit der Leiter kümmern. Sobald ein Tank das Stockwerk erklimmt schnell zum Fenster raus.

Auf advanced war es easy, expert sollte auch zu schaffen sein.

Das Ende der zweiten Kampagne fand ich persönlich am heftigsten..war teils knapp...aber dennoch verloren. :-)

Nightspider
2008-11-26, 15:49:46
Wenn man L4D mit dem -console parameter startet, dann ist die Konsole immer offen. Man darf die halt nicht schließen, dann ist die immer offen wenn man Esc drückt.

nö. Konsole geht von selbst zu, wenn ich Befehle eingebe zB. "toggleconsole F1" ...schwupps ist die Konsole weg...und mit F1 lässt sie sich nichtmal wieder öffnen...
Musste man toggleconsole "F1" oder toggleconsole F1 oder so eingeben?
Klappt bei mir nichtmehr. :|
In der Demo hab ichs aber hinbekommen...komisch...

-Saphrex-
2008-11-26, 15:53:45
bind *TASTE* toggleconsole - in der Konsole eingeben

Grey
2008-11-26, 15:55:03
bind *TASTE* toggleconsole - in der Konsole eingeben

Im Mainmenu funktioniert das aufrufen trotzdem nicht, erst ingame....

-Saphrex-
2008-11-26, 16:10:13
Hmm, komisch. Ich hab bei allen Source-Spielen die Konsole automatisch im Hauptmenü. Ich benutz nur -console als Startparameter und keine Key-Bindings

Walkman
2008-11-26, 16:40:56
Im Mainmenu funktioniert das aufrufen trotzdem nicht, erst ingame....


Bei mir schon...

RaumKraehe
2008-11-26, 17:02:33
ZOMBIE GENOCIDEST
Kill 53,595 Infected. 0%

^^

ca. 40 mal die Episoden zocken und schon ist das passiert. :)

RaumKraehe
2008-11-26, 17:04:45
Das Finale der letzten Kampagne lässt sich recht gut meistern wenn man nicht das Haus besetzt sondern zu viert aufm Dachboden der Scheune campt. Muni vorhanden, je 2 Leute die sich um das Fenster und die Seite mit der Leiter kümmern. Sobald ein Tank das Stockwerk erklimmt schnell zum Fenster raus.

Auf advanced war es easy, expert sollte auch zu schaffen sein.

Das Ende der zweiten Kampagne fand ich persönlich am heftigsten..war teils knapp...aber dennoch verloren. :-)

Im Haus ist ja auch nicht anders. Mein Strategie ist folgende. Die Zombis im Haus abwehren und sobald nen Tank auftaucht raus aus dem Haus. Wenn der Tank tot ist wieder rein Welle überleben und auf den nächsten Tank warten.

-Saphrex-
2008-11-26, 17:13:17
Jede Kampagne ist leicht zu schaffen wenn man einen laggy server erwischt. Dann sind die Gegner soo langsam, dass man nicht mal rennen muss um denen zu entkommen. Leider erwischt man oft einen laggy server ;(

RaumKraehe
2008-11-26, 17:16:31
Jede Kampagne ist leicht zu schaffen wenn man einen laggy server erwischt. Dann sind die Gegner soo langsam, dass man nicht mal rennen muss um denen zu entkommen. Leider erwischt man oft einen laggy server ;(

Aber das macht ja keinen Spaß. ;)

-Saphrex-
2008-11-26, 17:19:53
Leider laggen aber viele Server, am ping liegt es nicht. Schaut für mich so aus, als würden auf einem server mehrere dedicated server laufen und die Leistung dazu fehlen

RaumKraehe
2008-11-26, 17:21:15
Wenn es Lagt suche ich mir nen anderen Server. In der Regel habe ich dann max beim dritten Versuch einen der auch gut läuft.

Armaq
2008-11-26, 18:26:23
Versus laggt schon krass. Gibt kaum gute Server im -Europe Filter.

Ash-Zayr
2008-11-26, 20:09:48
So, ich habe zwar den "local game-content" meiner deutschen Cut version über Steam entfernt, ich wollte aber auch den zugehörigen Key von meinem account lösen.
Ich hatte dann nämlich die DVD meiner heute gekommenen deutschen uncut installiert; und als ich dann den Key eingeben wollte, erkannte Steam, dass für dieses Game bereits ein gültiger Key vorliegt.
Jetzt ist das Game gerade in der "my game" list lange am updaten, aber ich fürchte, das wird nicht geklappt haben! Ich will den cut Key offiziell loswerden, damit nur mein uncut Key gilt.!


Edit: so nachdem die ganzen updates fergig waren, konnte ich meine Bedenken verifizieren! Es kam mir schon merkwürdig vor, dass all meine Settings und Einstellungen noch vorhanden waren trptz Löschung des local content vorher. Leichen verschwinden sofort..also sicheres Zeichen, dass da weiterhin mein CUT Key genutzt wird. Jetzt frage ich mich, wie ich meinen uncut Keby auf das Game bekomme und hoffe, dass der nicht im Nichts verschwunden ist?!
Ash

Goser
2008-11-26, 20:18:18
Versus laggt schon krass. Gibt kaum gute Server im -Europe Filter.

hmm jemand der das bestätigen kann? Ich habe auf viele gute (deutsche) L4D Server gehofft.
Kann es selber erst in einigen Tagen testen.

Skusi
2008-11-26, 20:23:56
Also ich bin jetzt bei 27,4k Infected Kills.:cool:

mfG

skanti
2008-11-26, 20:44:27
bin auch mal der 3dc l4d gruppe beigerteten und hoffe, meine version kommt endlich mal aus dem guten alten england. ihr macht mich hier schon total heiss auf ne runde

mdf/markus
2008-11-26, 20:46:59
hab das teil auch seit heute. allerdings komm ich wohl erst am wochenende zum ordentlichen zocken. :)

in der zwischenzeit werde ich mich zum warmschießen mal ein wenig im singleplayer rumtreiben. ... jetzt wird erst mal der 3dc gruppe beigetreten. wir sehen uns!

Grey
2008-11-26, 20:51:15
Bei mir schon...

Wenn du sie einmal geschlossen hast?

RaumKraehe
2008-11-26, 21:29:41
So, ich habe zwar den "local game-content" meiner deutschen Cut version über Steam entfernt, ich wollte aber auch den zugehörigen Key von meinem account lösen.
Ich hatte dann nämlich die DVD meiner heute gekommenen deutschen uncut installiert; und als ich dann den Key eingeben wollte, erkannte Steam, dass für dieses Game bereits ein gültiger Key vorliegt.
Jetzt ist das Game gerade in der "my game" list lange am updaten, aber ich fürchte, das wird nicht geklappt haben! Ich will den cut Key offiziell loswerden, damit nur mein uncut Key gilt.!


Edit: so nachdem die ganzen updates fergig waren, konnte ich meine Bedenken verifizieren! Es kam mir schon merkwürdig vor, dass all meine Settings und Einstellungen noch vorhanden waren trptz Löschung des local content vorher. Leichen verschwinden sofort..also sicheres Zeichen, dass da weiterhin mein CUT Key genutzt wird. Jetzt frage ich mich, wie ich meinen uncut Keby auf das Game bekomme und hoffe, dass der nicht im Nichts verschwunden ist?!
Ash

Das habe ich befürchtet. Mir steht das auch noch bevor. Ich denke hier kann dir entweder nur der Steam-Support helfen oder aber du machst einfach nen neuen Steam-Account auf. Das sollte aber auch überlegt sein da du Accounts nicht zusammenführen kannst.

Irgend wie ist und bleibt Steam einfach Kacke. :(

Walkman
2008-11-26, 21:33:34
Es kam mir schon merkwürdig vor, dass all meine Settings und Einstellungen noch vorhanden waren trptz Löschung des local content vorher.
Ash

Das liege wohl eher daran, dass die Einstellungen auf den Steam-Servern gespeichert werden. Nennt sich Steam-Cloud. Settings und Einstellungen sind übrigens dasselbe ;).
Wenn du sie einmal geschlossen hast?

Ja, immer und überall.

Grey
2008-11-26, 21:35:31
Das liege wohl eher daran, dass die Einstellungen auf den Steam-Servern gespeichert werden. Nennt sich Steam-Cloud. Settings und Einstellungen sind übrigens dasselbe ;).

Nee, Config daten, Savegames etc. bleiben bei Steam immer für jedes Spiel erhalten, wenn man es über Rechstklick entfernt.

san.salvador
2008-11-26, 22:14:22
Mir passt das Balancing von Vs. überhaupt nicht. Die Special Infectets spawnen meiner Meinung nach viel zu oft/schnell, auch sollten maximal zwei davon unterwegs sein.
Wie seht ihr das?

Grey
2008-11-26, 22:22:07
Mir passt das Balancing von Vs. überhaupt nicht. Die Special Infectets spawnen meiner Meinung nach viel zu oft/schnell, auch sollten maximal zwei davon unterwegs sein.
Wie seht ihr das?

Hm hab nicht so viel gespielt, aber empfand es eigentlich eher andersherum. Ohne Tank gehen die Infected viel zu schnell drauf. Da ist dank fehlender Reichweite wesentlich mehr Team-Koordination gefragt.

deekey777
2008-11-26, 22:22:46
Mir passt das Balancing von Vs. überhaupt nicht. Die Special Infectets spawnen meiner Meinung nach viel zu oft/schnell, auch sollten maximal zwei davon unterwegs sein.
Wie seht ihr das?
Sie sind auch deutlich schwächer und sind deutlich mehr auf Zusammenarbeit angewiesen als die Überlebenden. Ist das Team aber eingespielt, dann hat man nur wenige Chancen.
Aber heute hatte ich das Gefühl, dass das andere Team bzw. einige Leute schon etwas mehr sehen konnten als andere (egal ob Infected oder Überlebende).

Guest83
2008-11-26, 22:45:40
Mir passt das Balancing von Vs. überhaupt nicht. Die Special Infectets spawnen meiner Meinung nach viel zu oft/schnell, auch sollten maximal zwei davon unterwegs sein.
Wie seht ihr das?
Überhaupt nicht so. Ich finde das Balancing perfekt, mit deinen Einschnitten wäre es fast unmöglich ein Team auseinander zu nehmen. Außerdem soll Versus vor allem Spaß machen, da spielt es keine Rolle ob die Überlebenden den Saferoom erreichen, sondern dass man dann nach dem Wechsel besser ist, egal wie weit sie es geschafft haben.

V2.0
2008-11-27, 08:15:47
Bei der Blood Harvest Campaign ist es aber an der Endschlacht echte entscheident ob man sich in der Scheune oder im Haus verschanzt. In der Scheuen ist es sehr einfahc, im Haus sehr schwer. (aber vom feeling her geiler)

Armaq
2008-11-27, 09:25:22
Versus ist schon extrem ausgeglichen. Im Kommentar zum Spiel wird extra gesagt, dass man es im versus eben nicht bis in den Raum schaffen soll, sondern Punkte sammelt. Ich habe jetzt 2x mit und gegen ein sehr gutes Team gespielt. Wer konsequent und zügig vorwärts geht, dabei aber immer zusammen bleibt, der gewinnt im Versus relativ einfach.
Für die Zombies gilt es halt sich auf einen zu konzentrieren, oder die vom Spiel inszenierten Höhepunkte auszunutzen, um noch mehr Druck aufzubauen.

Leider schrauben manche schon wieder die Gamma hoch etc. pp., weil sie nicht verlieren können. Was für eine armseelige Welt.

RainingBlood
2008-11-27, 10:26:04
wo gibts die uncut günstig (ohne KK)?

€: ich nehme mal amazon UK an, 32€ ohne Versand.

Mystic//
2008-11-27, 10:48:58
wo gibts die uncut günstig (ohne KK)?

€: ich nehme mal amazon UK an, 32€ ohne Versand.

Für Amazon UK braucht man eine Kreditkarte. Ich frage mich, was das Problem an einer Kreditkarte ist, jeder Volljährige bekommt nahezu kostenlos eine Karte. Alternativ gibt es auch für 16jährige aufwärte eine Prepaid Kreditkarte....

...und für unter 16jährige ist das Spiel auf keinen Fall etwas.

dropback
2008-11-27, 10:54:56
...
Leider schrauben manche schon wieder die Gamma hoch etc. pp., weil sie nicht verlieren können. Was für eine armseelige Welt.
Ist doch in jedem Online Game so dass es einige gibt die mit Bauklötzchen Grafik spielen nur damit sie ja nicht abgelenkt werden.
In Ligen oder bei Turnieren kann ich das ja noch verstehen, inzwischen macht das aber jeder Hinz und Kunz nur um seinem selbst ernannten Pro Gamer Status gerecht zu werden.
Warum sollte das also bei L4D anders sein?;)
Ich hatte die Tage auch einen Team der nix gerafft hat.
Ist nur allein vor gerannt und fand das dann immer "looooooooolXDDD" wenn ihn dann ein Hunter geholt hat und wir ihn wieder im Eiltempo retten mussten...und als der dann endlich abgehauen ist kam der nächste drauf der uns erst mal alle geteamkillt hat und das ganz toll fand:confused:
Also auch wie in jedem Online Game:
different game-same shit
:rolleyes::wink:

majortom
2008-11-27, 10:55:19
Zitat von RainingBlood:
"wo gibts die uncut günstig (ohne KK)? €: ich nehme mal amazon UK an, 32€ ohne Versand"

cdwow hat das game für 27 Pfund, keine Versandkosten. Zahlbar glaub ich auch per paypal:

http://www.cdwow.com/Left-4-Dead-EU/product/view/3846225

MartinRiggs
2008-11-27, 11:17:32
Ist doch in jedem Online Game so dass es einige gibt die mit Bauklötzchen Grafik spielen nur damit sie ja nicht abgelenkt werden.
In Ligen oder bei Turnieren kann ich das ja noch verstehen, inzwischen macht das aber jeder Hinz und Kunz nur um seinem selbst ernannten Pro Gamer Status gerecht zu werden.
Warum sollte das also bei L4D anders sein?;)
Ich hatte die Tage auch einen Team der nix gerafft hat.
Ist nur allein vor gerannt und fand das dann immer "looooooooolXDDD" wenn ihn dann ein Hunter geholt hat und wir ihn wieder im Eiltempo retten mussten...und als der dann endlich abgehauen ist kam der nächste drauf der uns erst mal alle geteamkillt hat und das ganz toll fand:confused:
Also auch wie in jedem Online Game:
different game-same shit
:rolleyes::wink:

Solche Leute tun mir einfach nur leid, fand das damals bei Q3 schon peinlich und finde es auch bei jedem anderen Spiel peinlich, bauklötzchengrafik oder hochgedrehtes Gamma geht mal gar nicht.
Mit Pro Gamer hat das nix zu tun sondern einfach mit ner riesigen Macke, man macht sich damit das ganze Game selbst zunichte.
Aber wenn wirklich jemand euer spiel stört warum kickt ihr ihn nicht? Einfacher als in L4D kann man doch keine Umfrage erstellen, wir mussten gestern auch einen kicken weil er meinte er müsse nach Episodenstart noch 10 Minuten im Schutzraum warten während die Gegner ständig fröhlich respawnt sind -> zack gekickt.

V2.0
2008-11-27, 11:21:28
Hat ein Spiel Achievements, dann muss man mit solchen Leuten leben. Die definieren sich eben über ihre mega-roxxor-l337 Status im Spiel.

RainingBlood
2008-11-27, 11:30:44
Für Amazon UK braucht man eine Kreditkarte. Ich frage mich, was das Problem an einer Kreditkarte ist, jeder Volljährige bekommt nahezu kostenlos eine Karte. Alternativ gibt es auch für 16jährige aufwärte eine Prepaid Kreditkarte....

...und für unter 16jährige ist das Spiel auf keinen Fall etwas.

prepaid KK ist kein Thema, die Grundgebühr kostet soviel wie zwei Spiele. Aber hab grad was bei Karstadt gefunden, Mastercard für lau. Wusste bisher nicht, dass es sowas gibt.

Skusi
2008-11-27, 11:53:04
Ist doch in jedem Online Game so dass es einige gibt die mit Bauklötzchen Grafik spielen nur damit sie ja nicht abgelenkt werden.
In Ligen oder bei Turnieren kann ich das ja noch verstehen, inzwischen macht das aber jeder Hinz und Kunz nur um seinem selbst ernannten Pro Gamer Status gerecht zu werden.
Warum sollte das also bei L4D anders sein?;)
Ich hatte die Tage auch einen Team der nix gerafft hat.
Ist nur allein vor gerannt und fand das dann immer "looooooooolXDDD" wenn ihn dann ein Hunter geholt hat und wir ihn wieder im Eiltempo retten mussten...und als der dann endlich abgehauen ist kam der nächste drauf der uns erst mal alle geteamkillt hat und das ganz toll fand:confused:
Also auch wie in jedem Online Game:
different game-same shit
:rolleyes::wink:

Insbesondere,da der Kampagnenmodus nun mal wirklich ein reiner Fun Modus ist.(eigtl das ganze Spiel).Ich hatte schon so einen,der gleich 5m nach der Starttür anfing,allen zu sagen was sie zu machen haben und dann ständig im TS rumgebläht hat.Solche Schlaubis gehen mir auch auf den Senkel.In einer guten Gruppe ist TS nicht mal wirklich notwendig,wenn alle wissen was zu tun ist.

mfG

dropback
2008-11-27, 12:12:42
...
Aber wenn wirklich jemand euer spiel stört warum kickt ihr ihn nicht? Einfacher als in L4D kann man doch keine Umfrage erstellen, wir mussten gestern auch einen kicken weil er meinte er müsse nach Episodenstart noch 10 Minuten im Schutzraum warten während die Gegner ständig fröhlich respawnt sind -> zack gekickt.
Jo, leider war mir diese Funktion zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt, inzwischen weiss ich auch wie bzw. dass das überhaupt geht:biggrin:
...Ich hatte schon so einen,der gleich 5m nach der Starttür anfing,allen zu sagen was sie zu machen haben und dann ständig im TS rumgebläht hat.Solche Schlaubis gehen mir auch auf den Senkel.In einer guten Gruppe ist TS nicht mal wirklich notwendig,wenn alle wissen was zu tun ist.

mfG
So Leute kann ich auch leiden...
Naja, kann man auch nicht ändern (ausser muten vielleicht).
Es ist aber schon erschreckend mit wie wenig Spielverständnis viele agieren bzw. auf alles ballern müssen was da in der Gegend rumsteht.
Ist besonders bei der Witch immer sehr schön, alle schleichen drum herum und der letzte ballert mit der Pistole los;)

MartinRiggs
2008-11-27, 12:22:41
Jo, leider war mir diese Funktion zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt, inzwischen weiss ich auch wie bzw. dass das überhaupt geht:biggrin:

So Leute kann ich auch leiden...
Naja, kann man auch nicht ändern (ausser muten vielleicht).
Es ist aber schon erschreckend mit wie wenig Spielverständnis viele agieren bzw. auf alles ballern müssen was da in der Gegend rumsteht.
Ist besonders bei der Witch immer sehr schön, alle schleichen drum herum und der letzte ballert mit der Pistole los;)

naja, dazu muss ich mich aber auch bekennen, ich HASSE dieses gejaule und geheule und muss die Witch auch immer umholzen.:redface:

Allerdings baller ich auf sie bevor die Leute drumherumschleichen und hab sie auch schon ein paarmal mit dem Scharfschützengewehr alleine erlegt.
Ich glaub das Achivement "in ner ganzen Kampagne keine Witch zu stören" werde ich nie bekommen.

dropback
2008-11-27, 12:43:31
Ich hab sie ja auch schon mehrmals aufgeschreckt (und dann auch _meistens_ allein erlegt:wink:).
Aber wenn die ganze Gruppe keine Munition bzw. Health mehr hat und alle leise an ihr vorbeihumpeln ist es eher suboptimal wenn einer anfängt auf sie zu schiessen:D

V2.0
2008-11-27, 13:17:59
Besonders, wenn die Witch vor der Tür zum Safehouse sitzt und ne Horde normaler Zombies von hinten kommt.

Armaq
2008-11-27, 13:19:33
Besonders, wenn die Witch vor der Tür zum Safehouse sitzt und ne Horde normaler Zombies von hinten kommt.
Wunderbarer Moment. :)

Julius
2008-11-27, 18:17:18
Wunderbar schlechten Moment habe ich gerade als DSL Light User.
Saugt Steam bei euch auch son riesen update??? 6 Std sagts mir bis zum Start.................. ohman
Gestern liefs noch und wenn ich die Update News lese wurde nur ein Alt Tab Problem gelöst. Wiso lädt das dann so ewig viel runter?!?!

Grey
2008-11-27, 18:24:13
Wunderbar schlechten Moment habe ich gerade als DSL Light User.
Saugt Steam bei euch auch son riesen update??? 6 Std sagts mir bis zum Start.................. ohman
Gestern liefs noch und wenn ich die Update News lese wurde nur ein Alt Tab Problem gelöst. Wiso lädt das dann so ewig viel runter?!?!

Hm bei mir lädt er gar nichts, der kleine Hotfix von Vorgestern war auch nicht groß. Hab jedenfalls nicht mitbekommen, dass er überhaupt ein Update geladen hat. Und mein DSL ist leider auch nicht das schnellste...

san.salvador
2008-11-27, 18:28:46
Wunderbar schlechten Moment habe ich gerade als DSL Light User.
Saugt Steam bei euch auch son riesen update??? 6 Std sagts mir bis zum Start.................. ohman
Gestern liefs noch und wenn ich die Update News lese wurde nur ein Alt Tab Problem gelöst. Wiso lädt das dann so ewig viel runter?!?!
Sprache umgestellt?

Goser
2008-11-27, 19:56:06
Ich wäre für eine Umfrage für alle Besitzer der Vollversion was ihr von dem Spiel haltet bzw. wie es euch gefällt. Vlt. kann ein Admin ja mal eine Umfrage starten.

Grey
2008-11-27, 20:03:02
Ich wäre für eine Umfrage für alle Besitzer der Vollversion was ihr von dem Spiel haltet bzw. wie es euch gefällt. Vlt. kann ein Admin ja mal eine Umfrage starten.

Eigentlich 90% für mich, aber die Serverproblematik zieht es schon runter für mich. Das nervt und darf nicht vorkommen.

Skusi
2008-11-27, 20:06:41
Habe da eine Frage,vielleicht könnt ihr mir helfen.
Nachdem ich mir die Cut:rolleyes: gekauft und installiert habe,bin ich jetzt doch noch günstig im Laden an eine Uncut gekommen.Habe auch schon den Support angeschrieben,wegen CD Key löschung etc..
Irgendwie antworten die bis jetzt nicht und ich will aber jetzt Uncut zocken.
Habe mir jetzt einen zweiten Steam Account erstellt,auf dem ich,wenn ich mich einlogge,alle meine Games als vorgeladen aber nicht gekauft angezeigt werden.Ausser L4D,dass taucht garnicht in der Liste auf.Wenn ich jetzt da die Uncut installiere,ist sie dann a)uncut und kann b) zur bestehenden Installation auf meinem anderen Account installiert werden?

mfG

edit: Bei mir bekommt das Spiel mindestens 10 eklig verweste Infectedpunkte. Minus sind ganz klar die Serverproblematik und der Umfang.So ein geniales Spiel und dann nur 4 Kampagnen,aber das wird sich mit der Zeit hoffentlich ändern.

Propagandapanda
2008-11-27, 20:14:47
So
Das Spiel ist heute angekommen aus UK und abgerissene Köpfe sind schon was geiles. ;D
Zum Thema Campaign-Mode, wird ausschließlich auf Expert gespielt damit sich das auch lohnt.
Außerdem macht das ja genau den Reiz aus mit 4x <10hp in den sewers rumzuwaten und dann rollt der Tank an. :biggrin:

Einfach genial das Spiel. [x] 10 Zombies

hanneslan
2008-11-27, 21:14:35
Hi @ All.

Ist jemanden schon eine Lösung bekannt, wegen dem Multicore-Rendering Problem? Kann ja nicht sein, dass man auf Dauer dieses nette Feature immer deaktivieren muss, oder ? :mad: Würde meinen Q9450@3,2 GHz gerne richtig befeuern und nicht Kerne deaktiviren müssen. Hallo, wir leben in 2008. Irgendein Patch von Valve (Steam) schon bekannt ? Bin laut diverser Foren ja nicht der Einzige mit dem Problem, oder ?

Vielen Dank im Voraus
hanneslan

Ansonsten 10 :eek: von mir. Genau der Scheiß, auf den ich voll abfahr. Sorry für die Ausdrucksweise, musste aber mal so deutlich gesagt werden!!

Armaq
2008-11-27, 21:18:56
3.2 Ghz reichen auch im Singelbetrieb locker aus. Ich hab nen 2.5 Ghz X2 und es ist eigentlich durchgängig spielbar.

hanneslan
2008-11-27, 21:33:02
@Armaq

Klar reichen die 3,2 GHz im Singelbetrieb aus, keine Frage. Aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders einer Multi-Core Rendering Engine sein, dass viele User eines DualCore oder QuadCore Kerne deaktivieren müssen, oder ? :| Bin auch nicht alleine mit dem Problem. Will solche Zustände einfach nicht hinnehmen, wenn ich mir ein PC-Spiel zum Vollpreis kaufe, dass ich irgendwelche negativen Anpassungen vor nehmen muss, damit das Spiel läuft. :confused: Hab langsam das Gefühl, dass immer mehr BETA-Versionen von Spielen einfach so auf den Markt geworfen werden und der Käufer ist der Dumme, z.B. STALKER CS, NFSUC, Left 4 Dead, ...

san.salvador
2008-11-27, 21:34:15
9/10

Für 10/10 muss Valve noch hie und da die Schrauben nachstellen und einige Bugs fixen, aber davon geh ich eigentlich aus.

dropback
2008-11-27, 21:37:59
@hanneslan
Naja, nur wegen dem Multicore Problem von einer Beta zu reden, ich weiss ja nicht. Sonst ist das Spiel doch wirklich bugfrei, jedenfalls ist mir (bis jetzt) nichts negatives aufgefallen.
Ich finde es ja auch nicht so toll dass das nicht geht, aber es läuft ja auch mit einem Kern gut, und ich hab "nur" nen ollen E6420@2600Mhz.
Und wenn es dich wirklich stört probier doch mal den 178.24, mit dem gings in der Demo wenigstens noch, oder ist es inzwischen sicher dass es nur am Spiel liegt und der Treiber egal ist?

Ri*g*g*er
2008-11-27, 21:42:38
Argh,

möchte auch daddeln ...

meins ist immer noch nicht aus UK (hab bei play.com bestellt) da wird wohl beim Zoll liegen *super klasse* grrr
naja also weiter Vorfreude aufbauen hehe

Gibt ja genug Games im Moment zu daddeln hehe

Gruss
Ri*g*g*er

Walkman
2008-11-27, 21:47:53
Leute, ich zähl grad 8-9 Leute aus der Gruppe die am zocken sind. Warum zockt ihr nicht mal zusammen? Macht doch tausend mal mehr Spaß.

deekey777
2008-11-27, 21:48:49
Argh,

möchte auch daddeln ...

meins ist immer noch nicht aus UK (hab bei play.com bestellt) da wird wohl beim Zoll liegen *super klasse* grrr
naja also weiter Vorfreude aufbauen hehe

Gibt ja genug Games im Moment zu daddeln hehe

Gruss
Ri*g*g*er

Europa? Zoll? :wink:

Nightspider
2008-11-27, 21:53:38
@Armaq

Klar reichen die 3,2 GHz im Singelbetrieb aus, keine Frage. Aber es kann doch nicht im Sinne des Erfinders einer Multi-Core Rendering Engine sein, dass viele User eines DualCore oder QuadCore Kerne deaktivieren müssen, oder ? :| Bin auch nicht alleine mit dem Problem. Will solche Zustände einfach nicht hinnehmen, wenn ich mir ein PC-Spiel zum Vollpreis kaufe, dass ich irgendwelche negativen Anpassungen vor nehmen muss, damit das Spiel läuft. :confused: Hab langsam das Gefühl, dass immer mehr BETA-Versionen von Spielen einfach so auf den Markt geworfen werden und der Käufer ist der Dumme, z.B. STALKER CS, NFSUC, Left 4 Dead, ...

Du übertreibst maßlos...

dropback
2008-11-27, 22:02:31
Europa? Zoll? :wink:
Naja, wer weiss von wo die verschicken:wink:
Wenn ich bei CD-Wow UK bestellt hab kamen die Pakete dann meistens, ich glaube es war Singapur, auf jeden Fall halt aus dem asiatischen Raum.
Und dann hat man (evtl.) auch Zollprobleme...

CoconutKing
2008-11-27, 22:19:38
wie verhält es sich mit dem mp eigtl?
wenn ich online bin und tab drücke steht dran, dass auf dem server z.B. 391 Leute spielen, ist das wie bei q3-ra, dass mehrere levels parallel nebeneinander laufen?

irgendwie ist der ganze mp part vom menü her komisch, ich kann eine lobby erstellen, und alles einstellen, und dann wird ein server gesucht.....
heisst das, dass irgendwo "freie" server laufen und mein pc für alle einen leeren passenden sucht?

Ri*g*g*er
2008-11-27, 22:38:54
Die kommen aus Jersey was so seine eigene Welt ist :-)
und wenn da nen grüner Zoll Aufkleber drauf ist dann war das bestimmt nicht der Postbote hehe

Gruss
Ri*g*g*er

-Saphrex-
2008-11-27, 22:49:38
wie verhält es sich mit dem mp eigtl?
wenn ich online bin und tab drücke steht dran, dass auf dem server z.B. 391 Leute spielen, ist das wie bei q3-ra, dass mehrere levels parallel nebeneinander laufen?

irgendwie ist der ganze mp part vom menü her komisch, ich kann eine lobby erstellen, und alles einstellen, und dann wird ein server gesucht.....
heisst das, dass irgendwo "freie" server laufen und mein pc für alle einen leeren passenden sucht?

Ja, wenn du selber hosten willst, musst du unter Tools L4D dedicated Server runterladen

Neon3D
2008-11-27, 23:49:02
Argh,

möchte auch daddeln ...

meins ist immer noch nicht aus UK (hab bei play.com bestellt) da wird wohl beim Zoll liegen *super klasse* grrr
naja also weiter Vorfreude aufbauen hehe

Gibt ja genug Games im Moment zu daddeln hehe

Gruss
Ri*g*g*er


meines ist auch von play und noch nicht angekommen. wurde am 19.11. verschickt. manchmal dauert es 5 werktage und manchmal 10. liegt wie du schon schreibst am zoll. die werden die pappverpackung aufmachen und nachsehen was geschickt wurde.

pubi
2008-11-28, 02:19:37
Hab' eben mit redfox und CapM einmal die Kampagnen auf Normal durchgespielt. Was für ein Spiel. :D So ein grandioses Coop-Geballer hab' ich noch nicht erlebt, irgendwie wirkt alles so "stylish" und passend. Das nächste Mal geht's dann an den VS und höhere Schwierigkeitsgrade.

V2.0
2008-11-28, 06:55:45
Ist QC Unterstützung deaktiviert? Wundert mich jetzt, weil mein nicht oc Q9300 kein einziges Mal gezuckt hat.

skanti
2008-11-28, 07:00:53
meines ist auch von play und noch nicht angekommen. wurde am 19.11. verschickt. manchmal dauert es 5 werktage und manchmal 10. liegt wie du schon schreibst am zoll. die werden die pappverpackung aufmachen und nachsehen was geschickt wurde.

Puhhhhh wie gut das ich da nicht der einzige bin. Meins wurde auch am 19.11. verschickt und ich warte noch immer darauf ..... gnarrr ich will zocken

Armaq
2008-11-28, 10:44:10
Ist QC Unterstützung deaktiviert? Wundert mich jetzt, weil mein nicht oc Q9300 kein einziges Mal gezuckt hat.
Das Spiel ist definitiv fähig einen Dualcore auszulasten. :) Aber was soll ein QC hier noch berechnen.

Mr.Fency Pants
2008-11-28, 10:56:38
Du übertreibst maßlos...

Wieso übertreibt er? In der heutigen Zeit sollte ein neues Spiel ohne Probleme mit mehreren Kernen zurechtkommen, wird man doch mal erwähnen können, dass das heutzutage einfach Standard ist. Außerdem: erstmal muss man überhaupt wissen und in Erfahrung bringen, wo das Problem liegt. Ganz schön nervig, wenn man heiss aufs Spiel ist und sich dann erst mal auf Fehlersuche begeben darf.

Btw. habt ihr auch Probleme mit Lags? Hatte gestern zwei Spiele auf unterschiedlichn Servern und sowohl ich als auch die andere Mitspieler hatten starke Lags. Wie kann ich erst mal bei meiner Konfig prüfen, ob auf meiner Seite alles ok ist?

Neon3D
2008-11-28, 11:51:05
in der demo hatte ich keine lags bis 1280x1024. darüber mußte man halt multicore ausschalten. da es sowieso schon vollkommen sauber bei mir lief, ist es doch vollkommen egal ob 1 oder mehrere kerne aktiv sind. und l4d als betasoftware zu bezeichnen ist vollkommen unangebracht. valve hat einen sehr guten job gemacht!!!

lola
2008-11-28, 12:24:25
Puhhhhh wie gut das ich da nicht der einzige bin. Meins wurde auch am 19.11. verschickt und ich warte noch immer darauf ..... gnarrr ich will zocken

Kann euch beruhigen, auch bei play.com bestellt und am 19.11 verschickt -> auch noch nicht da.

Häuft sich in letzter Zeit bei Play, werde wohl nächstes mal game.co.uk probieren. Kosten mit Versand genausoviel oder sogar weniger wie Play und soll nach 3-5 Tagen schon ankommen. Konnte ich bisher aber noch nicht testen.

-Saphrex-
2008-11-28, 13:28:24
Btw. habt ihr auch Probleme mit Lags? Hatte gestern zwei Spiele auf unterschiedlichn Servern und sowohl ich als auch die andere Mitspieler hatten starke Lags. Wie kann ich erst mal bei meiner Konfig prüfen, ob auf meiner Seite alles ok ist?

Lags sind immer Serverseitig, einfach den Server wechseln

Goser
2008-11-28, 13:30:29
Falls es jemanden interessiert, ich habs am 20.11 bei Ebay.uk bestellt und es ist auch noch nicht da ;)

Tybalt
2008-11-28, 15:00:29
und l4d als betasoftware zu bezeichnen ist vollkommen unangebracht. valve hat einen sehr guten job gemacht!!!

Ich weiss nicht so recht. Einer meiner Kollegen kommt auf kein Spiel mit Hostverbindung drauf. Selbst wenn er seinen Router auf dmz! stellt.
Ein anderer hat furchtbare lags nach jedem Mapchange. Diese Jungs spielen mit mir CSS und TF2. Probleme haben die mit diesen Spielen aber garkeine. Daher ist es mir unerklärlich wie l4d dort soviele Schwierigkeiten machen kann.
Zwar nicht so gravierend, aber ärgerlich:
Bei mir versucht Steam bei jedem Onlinegang die Französische Version zu installieren, obwohl alles eindeutig auf Englisch steht (Steamfehler ich weiss)

Naja ich muss aber sagen knapp anderthalb Wochen nach dem Release ist bei uns schon die Euphorie vergangen. Die Kampagnen sind leider nach dem durchspielen nicht mehr wirklich wiederspielbar. Vor allem sehe ich den Sinn nicht darin, da es immer gleich ist (verglichen zB zu TF2/CSS). Und für Achievementjagd bin ich aus dem Alter raus. 54k Zombies töten, nur damit ich ein Badge freigeschaltet bekomme sehe ich als höchst sinnlos an. Und in meinen Augen ist das der Beginn von Grind in non MMO Spielen.

Der Versusmode ist leider auch nicht besser, nachdem man den Trick raushat. Bin seit 2 Tagen nicht mehr von einem Hunter angefallen worden, weil ich einfach die ganze zeit "pounce" drücke. Somit ist das ganze Team immun gegen Hunter. Smoker funktionieren eh nur, wenn das ganze Gegnerteam unter stress ist. Das gleiche gilt für Boomer. Pounce ist einfach zu stark. Hinzu kommen die teilweise unfairen Spawns von Tanks. Manchmal bekommt man einen Tank in einem Tunnelschacht gespawnt. Man selbst oder die Gegner haben hier nicht den Hauch einer Chance, weil einfach kein Raum ist, dem Tank auszuweichen.
Ein andernmal ist der Tank in einer völlig freien Fläche und stirbt 10sekunden Später ohne Schaden gemacht zu haben. Competitive Gaming sieht da anders aus. Das währe so, als würden Klassen bei TF2 per Zufall verteilt oder bei CSS die Waffenwerte immer wieder neu gemischt.

Ich hab immer das Gefühl das l4d ein Spiel sein soll, daß man 20minuten spielt und dann sein lässt. Ein Multiplayerkracher sieht da anders aus.

Ich hoffe mal auf die Massig kommenden Enchancements die Valve versprochen hat.

BTW: der Effekt des abstürzenden Flugzeugs in Kampagne4 ist großatig!

Goser
2008-11-28, 21:45:37
Ich denke Valve wird auch bei L4D daran interessiert sein das das Spiel auch auf langer Sicht Erfolg hat, ähnlich wie TF2.
Daher gehe ich stark davon aus das es einiges an neuen Maps, Gegnern und Waffen im laufe der Zeit geben wird.

Und man sollte auch die Community beachten, auch dort wird es reichlich map Nachschub geben.

Grey
2008-11-28, 21:48:08
Ich denke Valve wird auch bei L4D daran interessiert sein das das Spiel auch auf langer Sicht Erfolg hat, ähnlich wie TF2.
Daher gehe ich stark davon aus das es einiges an neuen Maps, Gegnern und Waffen im laufe der Zeit geben wird.

Und man sollte auch die Community beachten, auch dort wird es reichlich map Nachschub geben.


Valve hat bereits bestätigt, dass Left 4 Dead mit neuem Content versorgt wird so wie es bei Team Fortress 2 der Fall ist.

Borbarad
2008-11-28, 21:53:26
Mit mat_queue_mode 2 in der autoexec.cfg läuft L4D auf dem Quadcore meines Bruders völlig lagfrei, auf meinem Dualcore ebenfalls.

Monger
2008-11-28, 21:57:44
Ich denke Valve wird auch bei L4D daran interessiert sein das das Spiel auch auf langer Sicht Erfolg hat, ähnlich wie TF2.
Daher gehe ich stark davon aus das es einiges an neuen Maps, Gegnern und Waffen im laufe der Zeit geben wird.

Und man sollte auch die Community beachten, auch dort wird es reichlich map Nachschub geben.
Guter Wille allein reicht nicht.
Valve hatte auch bei Counterstrike Source geplant, langfristig Erfolg zu haben.

Aber natürlich hoffe ich auch, dass Valve L4D nicht hängen lässt. Potential hat es auf jeden Fall.

Grey
2008-11-28, 22:06:01
Valve hatte auch bei Counterstrike Source geplant, langfristig Erfolg zu haben.

Haben sie doch.


87,983 88,303 Counter-Strike: Source
67,906 70,385 Counter-Strike
24,426 24,426 Left 4 Dead
18,911 21,298 Football Manager 2009
11,555 11,555 Team Fortress 2

http://store.steampowered.com/stats/

Goser
2008-11-28, 22:47:39
Valve hat bereits bestätigt, dass Left 4 Dead mit neuem Content versorgt wird so wie es bei Team Fortress 2 der Fall ist.

Ah super dann fühle ich mich ja in meiner Annahme bestätigt :)



87,983 88,303 Counter-Strike: Source
67,906 70,385 Counter-Strike
24,426 24,426 Left 4 Dead
18,911 21,298 Football Manager 2009
11,555 11,555 Team Fortress 2


Was sind denn das für Zahlen?

Steffko
2008-11-28, 23:01:24
Sind Nutzerzahlen von den verschiedenen Spielen. Links momentan, rechts Peak von heute.
Find das schon krass muss ich sagen, dass jetzt momentan einfach ~82.000 Menschen CS Source spielen.

jay.gee
2008-11-29, 00:09:29
Valve hat bereits bestätigt, dass Left 4 Dead mit neuem Content versorgt wird so wie es bei Team Fortress 2 der Fall ist.

Das schöne an einer Softwareschmiede wie VALVe ist, dass so etwas bei den Jungs ja fast schon eine Selbstverständlichkeit ist.

tilltaler
2008-11-29, 00:45:56
hat jemand von euch schon ss mit wireless xbox360-pad zum laufen gekriegt? hab eben den ganzen sch****-steam-thread zum thema überflogen und nicht eine funktionierende lösung gefunden! kein wunder wenn auf seite 20 leute noch fragen wie man vert un hor ss einzustellen hat - hasse das wenn man sich nichtma die zeit nehmen kann den ersten post zu lesen. :rolleyes:
würde gerne ne partie mit meiner freundin zocken, aber mein pad will partout nicht auf player 2 switchen.
(nein - kein 2. game- bzw. guitarheropad, neuste version schon drauf und an alle schritte gehalten bzw. schon zig cfg ausprobiert...)

Jake Dunn
2008-11-29, 02:10:53
Das Spiel ist definitiv fähig einen Dualcore auszulasten. :) Aber was soll ein QC hier noch berechnen.

Ist recht CPU Lastig das Game :D

Bei mir wird der Quad (Yorki@3,2ghz) ganz gut genutzt (Multicore on) Singleplayer lief.

1920x1080, alles Hoch, 4xAA+16xAF (HD4870 1gb)


http://www.abload.de/img/rrat1s.jpg

Mr.Fency Pants
2008-11-29, 09:05:21
Muss schon sagen: Left4dead rockt! Bisher musste man immer viel Zeit bei den meisten Onlinegames investieren, um überhaupt eine Chance zu haben, hier ist es anders und endlich kommen auch die Leute, die nicht soviel Zeit zum Zocken haben, Spaß daran zu haben.

Bei manchen Kommentaren hier ala billiges Moorhuhngeballer frage ich mich, ob die Leute das SPiel überhaupt verstanden haben.

Ri*g*g*er
2008-11-29, 11:43:50
Huhu,

der Postman war da hehe
perfekt zum Wochenende

Meine Englische Uncut ist von play.com eingetroffen.
So jetzt wird erstmal installiert und wenn es schön dunkel draussen ist die Zombies
geschnezelt hehe *freu*

Gruss
Ri*g*g*er

Edit: Man ist das Game *Krank* hehe
Ich konnte es nicht abwarten nach der Installation erstmal angeschmissen hehe
Solche schönen Schockmomente erlebt man recht selten aber das ist so krass wenn man sich
im U-Bahn Tunnel befindet und die Zombie Massen stürzen sich auf einen ....

GoN
2008-11-29, 14:50:49
gibt es keine moeglichkeit einen local lanserver aufzusetzen? geht lan nur mit dem dedicated server client?
ist ja echt nervig, damit ich das spiel im lan mit meinem bruder zocken kann, muss ich zuerst steam auf meinem und seinem pc im offline modus starten, dann bei mir noch nen dedicated lanserver starten, dann das spiel, in welchem ich ueber die konsole in den serverbrowser muss, da sonst nicht nach lanservern gesucht werden kann. ok, wenn ich dann im spiel bin bleibt es haengen und muss im taskmanager gameoverlayui.exe oder so terminieren, damit das spiel normal laeuft.
auweia....

ich finds schon genug schlimm das wir 2 mal das game kaufen muessten, um online spielen zu koennen. dann sollte wenigsten lan unkompliziert funtionieren.

GBWolf
2008-11-29, 15:01:24
Bisher musste man immer viel Zeit bei den meisten Onlinegames investieren, um überhaupt eine Chance zu haben, hier ist es anders und endlich kommen auch die Leute, die nicht soviel Zeit zum Zocken haben, Spaß daran zu haben.




DAs kann TF2 aber auch schon bieten ^^

lumines
2008-11-29, 15:06:06
nicht wirklich. da treiben sich einfach zu viele freaks rum :wink:

Sk4tz
2008-11-29, 15:14:11
hat jemand von euch schon ss mit wireless xbox360-pad zum laufen gekriegt? hab eben den ganzen sch****-steam-thread zum thema überflogen und nicht eine funktionierende lösung gefunden! kein wunder wenn auf seite 20 leute noch fragen wie man vert un hor ss einzustellen hat - hasse das wenn man sich nichtma die zeit nehmen kann den ersten post zu lesen. :rolleyes:
würde gerne ne partie mit meiner freundin zocken, aber mein pad will partout nicht auf player 2 switchen.
(nein - kein 2. game- bzw. guitarheropad, neuste version schon drauf und an alle schritte gehalten bzw. schon zig cfg ausprobiert...)

steck 2 ran dann gehts recht einfach... mit einem wirds schwer ;)

Goser
2008-11-29, 17:49:35
gibt es keine moeglichkeit einen local lanserver aufzusetzen? geht lan nur mit dem dedicated server client?
ist ja echt nervig, damit ich das spiel im lan mit meinem bruder zocken kann, muss ich zuerst steam auf meinem und seinem pc im offline modus starten, dann bei mir noch nen dedicated lanserver starten, dann das spiel, in welchem ich ueber die konsole in den serverbrowser muss, da sonst nicht nach lanservern gesucht werden kann. ok, wenn ich dann im spiel bin bleibt es haengen und muss im taskmanager gameoverlayui.exe oder so terminieren, damit das spiel normal laeuft.
auweia....

ich finds schon genug schlimm das wir 2 mal das game kaufen muessten, um online spielen zu koennen. dann sollte wenigsten lan unkompliziert funtionieren.

ja sowas is echt traurig, ich hoffe das da bald eine Steam Lan Funktion kommt.

GBWolf
2008-11-29, 17:57:33
Gibts für LEft4Dead nochmal die Möglichkeit das mit Freunden zu testen an einem Wochenende oder so?

nicht wirklich. da treiben sich einfach zu viele freaks rum :wink:


hm dann bin ich wohl auch schon einer ^^

Imho ist bei TF2 auf den richtigen Server geniales Teamplay möglich.

Propagandapanda
2008-11-29, 18:19:01
Natürlich gibts bei TF2 auch gute Spieler...
(<== :biggrin:)

Allerdings fällt der Einstieg deutlich leichter als in anderen Multiplayershootern.
Wenn man z.B. die richtigen Positionen kennt ist es leicht als Engi gut zu spielen.

Anti OT:
Der Flugzeugabsturz am Ende der dritten Kampagne ist wirklich sehr geil gemacht.
L4D ist mein momentaner Spielfavorit, sogar geiler als TF2.

GBWolf
2008-11-29, 18:22:00
Natürlich gibts bei TF2 auch gute Spieler...
(<== :biggrin:)

Allerdings fällt der Einstieg deutlich leichter als in anderen Multiplayershootern.
Wenn man z.B. die richtigen Positionen kennt ist es leicht als Engi gut zu spielen.




zu gutem Spiel gehört aber mehr als viele Punkte imho.

Gerade als Engi macht sich gutes Teamplay stark fürs Team bemerkbar aber weniger für den Engi Punktestand (Z.b. alles von den andern Engis mit hochziehen um viel schneller zu sein und alles zu reparieren etc.)


@Topic,

wie schauts denn da nu aus mit ner Demo?

Ich fänd ja sonst vielleicht das 4er Pack interessant das wären 28€ pro spiel, aber ich will auch ne Hülle...

00-Schneider
2008-11-29, 18:26:33
wie schauts denn da nu aus mit ner Demo?


Demo gab es, die war aber zeitlich begrenzt, sry.

Goser
2008-11-29, 20:22:06
Demo gab es, die war aber zeitlich begrenzt, sry.

Wer die Demo noch hat und noch nicht die full, hier ein Tip wie man sie immer noch und dazu sogar uncut spielen kann.

Steam im offlinemodus starten, und die left4dead.exe manuell starten.
Es kommt zwar eine Fehlermeldung aber die Demo läuft dann problemlos und sogar Uncut!

ESAD
2008-11-29, 20:32:51
ja sowas is echt traurig, ich hoffe das da bald eine Steam Lan Funktion kommt.

funktioniert das nicht über sv_lan 1 und dann map *. und connect * bei den clients?

RoNsOn Xs
2008-11-29, 21:48:09
schon mal -nosteam -game -console getestet?
host:
"map l4d..auswählen"

client:
"connect ip"


edit:
gerade getestet. funzt wunderbar.

Mot
2008-11-29, 22:24:56
Steam im offlinemodus starten, und die left4dead.exe manuell starten.
Es kommt zwar eine Fehlermeldung aber die Demo läuft dann problemlos und sogar Uncut!Arrrrgh, das hättest du mal 'nen halben Tag früher schreiben sollen. Gerade vor 2 Stunden gelöscht die Demo. Hätte schon gerne mal Uncut getestet :/

GoN
2008-11-30, 00:50:01
schon mal -nosteam -game -console getestet?
host:
"map l4d..auswählen"

client:
"connect ip"


edit:
gerade getestet. funzt wunderbar.

aha, sehr geil, danke :D

--------------------------

hab seit heute ein riesen problem mit l4d. und zwar bleibt das spiel immer wieder fuer 1-4 sekunden haengen, unspielbar so. keine ahnung woran es liegen koennte. hab zwar heute nen neuen treiber isntalliert (180.48), allerdings bin ich mir nicht mehr sicher ob die "slowdowns" auch schon vorher da waren (glaube schon).
ist nur bei l4d so, andere spiele sind nicht davon betroffen (auch keine anderen source spiele).

mein sys: win xp sp3, 8800gts 320mb, core duo e6750

hat jemand einen tipp?

RoNsOn Xs
2008-11-30, 01:01:12
ja liegt an dem 180er treiber.
abhilfe schafft vllt indem du dual-core unterstützung ausschaltest.
ist zwar käse wie das zusammen hängt, aber meine mich erinnern zu können, das das manchen geholfen hat.

GoN
2008-11-30, 01:10:52
interessant, danke :D
naja, wie sagt man so schön: never change your working system

ich lad glaub wieder den alten driver, bin performancegeil! ;)

Mr.Fency Pants
2008-11-30, 13:11:55
DAs kann TF2 aber auch schon bieten ^^

Da ist der Einstieg aber aber nich so doll. Hab mich testweise mal auf ein paar Servern eingeklingt, Ergebnis fast immer das Gleiche: die Freaks machen einen fertig ohne Ende.

Grey
2008-11-30, 13:23:56
Da ist der Einstieg aber aber nich so doll. Hab mich testweise mal auf ein paar Servern eingeklingt, Ergebnis fast immer das Gleiche: die Freaks machen einen fertig ohne Ende.

Sehe ich auch so. Die Mechanismen in Left 4 Dead sind viel einfacher gestrickt. Für Team Fortress 2 braucht es wesentlich länger das gesamte Spiel zu erfassen. Erst mal muss man sich mit den ganzen Klassen auseinander setzen, dann mit den Karten und den verschiedenen Spielmodi.

GBWolf
2008-11-30, 13:34:05
Sehe ich auch so. Die Mechanismen in Left 4 Dead sind viel einfacher gestrickt. Für Team Fortress 2 braucht es wesentlich länger das gesamte Spiel zu erfassen. Erst mal muss man sich mit den ganzen Klassen auseinander setzen, dann mit den Karten und den verschiedenen Spielmodi.


TF2 soll nun also zu umfangreich sein?

Klar kann man da viel besser werden, aber man kann auch einfach loslegen und spielen ;)

Aber die Diskussion ist hier jetzt langsam auch zu OT , da müssten wir schon einen eigenen Thread machen. Aber TF2 ist weder komplex noch schwer, aber eins stimmt es bietet viel langzeitmotivation! Aber fertig gemacht wird da keiner, es ist ein Teamspiel vom feinsten :)


Ich habe mich bis heute net mit allen Klassen auseinander gesetzt. Man spielt das was einem Spass macht.

@Topic

Ich und 3 Freunde kaufen LEft4Dead jetzt über PRoxy uncut in diesem 4er pack. :) Wenns denn klappt.

Grey
2008-11-30, 13:41:13
TF2 soll nun also zu umfangreich sein?

Uh nö? Habe ich nie geschrieben :|

Ich sag nur es dauert länger sich die Mechanismen von TF2 anzueignen, als die von Left 4 Dead.

Das ist weder ab- noch aufwertend gemeint. Team Fortress 2 ist ein fantastisches Spiel, nur braucht es eben einige Zeit um sich mit allen Dingen vertraut zu machen. In Left 4 Dead ist jeder Charakter gleich, es gibt die selben Waffen und zwei Spielmodi. Das einzige, womit man sich wirklich auseinandersetzen muss sind die vier Infected.

Die Dynamik entsteht primär durch den A.I. Director.

Unforgiven_II
2008-11-30, 16:03:09
Ich lande irgendwie immer bei den Russen, zumindest ist da immer wer dabei der auf russisch ins Mikro spricht. Ist irgendwie schon lustig. :biggrin:

Leider hat mir das Ende der Todeszone einen Bluescreen gebracht. Hatte ich eigentlich nie, und offline ging es auch, aber als ich da aufs Boot gesprungen bin kam ich zum einen komisch drauf (wie am Rand hängen geblieben) und bekam nen Soundloop, dann wurde der Screen schwarz und kurz darauf Fehler im Grafikkartentreiber :|

PS: Irgendwie gibt es reihenweise Objekte die über der Erde schweben, Busse, Lager der Camper etc....

Cyv
2008-11-30, 16:31:11
Mim kumpel grad bestellt. Ab nächster Woche bin ich dann auch dabei;)

GBWolf
2008-11-30, 16:39:09
so YBGood hats nun auch ^^

uncut und für 30€ über steam.

GBWolf
2008-11-30, 17:24:10
Über Steam immer cut. Musst dir die AT oder UK Version holen, um es uncut spielen zu können.




Ist es nicht.

Habe es grad mit Freunden gekauft alle haben uncut.


hier eine Anleitung die zu 100% funktioniert und du nach nem Stündchen laden schön zocken kannst auch heute noch und in uncut!

http://www.esl.eu/de/forum/418/4935/512554/?lastvisit=1225818437



Have Fun!

SuperHoschi
2008-11-30, 18:00:13
Kann das jemand mit den €30,-- inkl USt. bestätigen?
Wenn ja kauf ich mir das sofort, denn im MM gibt es das um €45,--

danke
Superhoschi

Slipknot79
2008-11-30, 18:08:30
Nix mit 30EUR, kostet immer noch 50$, also ca 50EUR mit Steuern. Alternativ kannst du das 4er Pack kaufen wo man nur 3 Spiele zahlt, aber auch dann kommt man ned auf 30EUR pro Spiel.

Johnny Rico
2008-11-30, 18:09:10
http://www.esl.eu/de/forum/418/4935/512554/?lastvisit=1225818437)http://www.esl.eu/de/forum/418/4935/512554/?lastvisit=1225818437


Error

error code:109

:[

Mot
2008-11-30, 18:54:04
Error

error code:109

:[
Der Link ist falsch - dieser hier sollte gehen:
http://www.esl.eu/de/forum/418/4935/512554/?lastvisit=1225818437

GBWolf
2008-11-30, 19:20:33
Nix mit 30EUR, kostet immer noch 50$, also ca 50EUR mit Steuern. Alternativ kannst du das 4er Pack kaufen wo man nur 3 Spiele zahlt, aber auch dann kommt man ned auf 30EUR pro Spiel.




Natürlich sind es 30€ pro Spiel.

4 Spiele a 120€ (150$) = bzw. < 30€ pro Spiel, Steuern sind drin, jedenfalls hammer net mehr bezahlt fürs 4er Pack.

Der link ist gefixt

http://www.esl.eu/de/forum/418/4935/512554/?lastvisit=1225818437


Hier noch der Link zum 4er PAck http://store.steampowered.com/app/500/

RaumKraehe
2008-11-30, 20:04:46
Ich habe gerade mal nen Tipp aus nem Forum ausprobiert und zwar die deutsche L4D-Version ohne Steam zu starten.

Und was soll ich sagen? Ich habe ne komplette Uncut Version gespielt.
Also ist das Spiel doch überall identisch und der Cut wird nur per Befehl durchgeführt.

Das ist ja mal ne Verarschung. :(

Slipknot79
2008-11-30, 20:14:28
Ich weiß ned wie du auf <30EUR kommst, vielleicht hast du einen Staat gegründet mit einem anderen $-Kurs und ohne MwSt, aber ich rechne das mal vor.

150$ * 1.19 wegen Steuern = 178,5$
1EUR = 1,26$ -> 142EUR
142EUR/4 = 35,4EUR pro Spiel.

letmein
2008-11-30, 22:11:19
hm, wenn ich mir L4D nun bei Steam sauge (komme aus AUT, und das steht auch so im Account), bekomme ich dann die cut oder uncut version?

greets

GBWolf
2008-11-30, 22:15:18
Ich weiß ned wie du auf <30EUR kommst, vielleicht hast du einen Staat gegründet mit einem anderen $-Kurs und ohne MwSt, aber ich rechne das mal vor.

150$ * 1.19 wegen Steuern = 178,5$
1EUR = 1,26$ -> 142EUR
142EUR/4 = 35,4EUR pro Spiel.


Es hat aber nur 149$ gekostet und keine weitere MEhrwertsteuer drauf. Glaub was immer du willst ich weiß ja was wir bezahlt haben.

149 * 0,79 = ca. 118 /4 = <30€

Viel Spass noch beim Rechnen.

hm, wenn ich mir L4D nun bei Steam sauge (komme aus AUT, und das steht auch so im Account), bekomme ich dann die cut oder uncut version?

greets


Wir haben es über Steam uncut. In AUT müsste es das ja auch sein.

majortom
2008-11-30, 23:34:17
Ich habe gerade mal nen Tipp aus nem Forum ausprobiert und zwar die deutsche L4D-Version ohne Steam zu starten.

Und was soll ich sagen? Ich habe ne komplette Uncut Version gespielt.
Also ist das Spiel doch überall identisch und der Cut wird nur per Befehl durchgeführt.

Das ist ja mal ne Verarschung. :(

kannst Du dann noch online spielen oder nur Single Player?

Slipknot79
2008-11-30, 23:36:42
Du hast gesagt, "inkl Steuern". Das ist aber nicht inkl. Steuern, die werden separat im Checkout angeschrieben. Bei mir also 30$.

Ich weiß ned wieso man sich in DE Steuern erspart, in AT ist das jedenfalls nicht möglich.

Ja, ist wirklich ein großer Unterschied zwischen 149 und 150$. Abgesehen davon, wieso hast du 149$ gezahlt wenn es bei mir 149.99$ kostet?



Wer durfte sich hier sonst noch Steuern ersparen?

GBWolf
2008-11-30, 23:53:23
Haben heute Abend mal ein bischen gespielt. Macht echt fun, bin aber mal gespannt ob es auch Langzeitmotivation bietet, weil es ja doch immer wieder das gleiche ist (auch wenn die Zombies mal an ner andern Stelle stehen und die Waffen ^^)

@ Slipknot

Willst du es immernoch nicht glauben? Warum es so ist keine Ahnung, ist mir auch egal, könnte dran liegen dass wir natürlich nicht Deutschland als Wohnort angegeben haben, dann hätte wir ja auch die cut version.

Oh stimmt, wir haben 149,99 bezahlt, danke für den Hinweis....:love3:

Goser
2008-11-30, 23:54:01
hm, wenn ich mir L4D nun bei Steam sauge (komme aus AUT, und das steht auch so im Account), bekomme ich dann die cut oder uncut version?

greets
du solltest die uncut bekommen.

kannst Du dann noch online spielen oder nur Single Player?
ohne Steam wirds schwer online zu spielen ;)
Aber der Tip ist schon länger bekannt, einfach steam im offline Modus starten und das Spiel ist uncut(die Demo ebenso)

-Saphrex-
2008-11-30, 23:57:32
kannst Du dann noch online spielen oder nur Single Player?


Geht nicht online, sagt dann dass Steam connection fehlt. Die Version ist aber komplett uncut und läuft ohne DVD oder Steam :D

Irgendwie muss es doch zu schaffen sein Steam auszutricksen?

GBWolf
2008-11-30, 23:58:24
Geht nicht online, sagt dann dass Steam connection fehlt. Die Version ist aber komplett uncut und läuft ohne DVD oder Steam :D

Irgendwie muss es doch zu schaffen sein Steam auszutricksen?


Stell mal Steam in den Grundeinstellungen auf Englisch.

Vielleicht nützt es was, bei mir war auch TF2 immer uncut obwohl ich das sogar in Deutschland gekauft hatte.

Slipknot79
2008-12-01, 00:04:26
Dann sag doch gleich, dass man Steuern hinterziehen muss um auf >30EUR zu kommen.

GBWolf
2008-12-01, 00:08:14
Dann sag doch gleich, dass man Steuern hinterziehen muss um auf >30EUR zu kommen.


<30

Wie gesagt ich weiß es nicht, vermute aber dass es daran liegen könnte, wenn es stimmt, dass die MWsT sonst später erst drauf kommt.

Habe vorher nie im Onlinestore von Steam gekauft.

Slipknot79
2008-12-01, 00:09:29
Nein, da kommt nix mehr drauf. Steam/Valve darf nur das von der KK abbuchen was im Checkout drin steht.

RoNsOn Xs
2008-12-01, 01:08:21
Geht nicht online, sagt dann dass Steam connection fehlt. Die Version ist aber komplett uncut und läuft ohne DVD oder Steam :D

Irgendwie muss es doch zu schaffen sein Steam auszutricksen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6943327&postcount=1431

wer hat jetzt noch bock auf hamachi? geht ohne probs.

V2.0
2008-12-01, 08:29:44
Ich habe gerade mal nen Tipp aus nem Forum ausprobiert und zwar die deutsche L4D-Version ohne Steam zu starten.

Und was soll ich sagen? Ich habe ne komplette Uncut Version gespielt.
Also ist das Spiel doch überall identisch und der Cut wird nur per Befehl durchgeführt.

Das ist ja mal ne Verarschung. :(

Gib mal bitte Details.

RaumKraehe
2008-12-01, 09:10:07
Gib mal bitte Details.

Mehr Details habe ich auch nicht. Einfach ohne Steam starten. Dann ist es uncut. Online geht dann natürlich nicht.

Propagandapanda
2008-12-01, 10:28:45
gibt es keine moeglichkeit einen local lanserver aufzusetzen? geht lan nur mit dem dedicated server client?
ist ja echt nervig, damit ich das spiel im lan mit meinem bruder zocken kann, muss ich zuerst steam auf meinem und seinem pc im offline modus starten, dann bei mir noch nen dedicated lanserver starten, dann das spiel, in welchem ich ueber die konsole in den serverbrowser muss, da sonst nicht nach lanservern gesucht werden kann. ok, wenn ich dann im spiel bin bleibt es haengen und muss im taskmanager gameoverlayui.exe oder so terminieren, damit das spiel normal laeuft.
auweia....

ich finds schon genug schlimm das wir 2 mal das game kaufen muessten, um online spielen zu koennen. dann sollte wenigsten lan unkompliziert funtionieren.
Wie kommt ich denn überhaupt dazu ein dedicated-Spiel aufzumachen?
Jede einzelne Funktion (egal ob Campaign oder Versus) ist offline ja überhaupt nicht zu erreichen. :confused:

Ist es immoment also garnicht möglich L4D offline über LAN zu spielen?

RoNsOn Xs
2008-12-01, 10:30:21
Wie kommt ich denn überhaupt dazu ein dedicated-Spiel aufzumachen?
Jede einzelne Funktion (egal ob Campaign oder Versus) ist offline ja überhaupt nicht zu erreichen. :confused:

Ist es immoment also garnicht möglich L4D offline über LAN zu spielen?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6945698#post6945698

Propagandapanda
2008-12-01, 10:53:53
Ich bin verwirrt. :confused:

Ich hab "-nosteam -game -console" an das Ziel der Verknüpfung angefügt, Steam im Offline Modus gestartet und L4D.

Ich denke ich muss jetzt die Spiele per Konsole hosten aber wie?

host:
"map l4d..auswählen"

client:
"connect ip"
?!

Außerdem verschwindet die Konsole sobald ich einmal einen Menüpunkt im Hauptmenü ausgewählt habe - Käse. :(

€: Ah ok, habs geschafft ein Spiel zu hosten, und der Spieler der jetzt beitreten will verwendet "connect und meine IP"?

Hat geklappt, vielen Dank Ronson :)

RoNsOn Xs
2008-12-01, 11:09:11
joh glückwunsch. jetzt müssen sich nur noch 4 mann per hamachi zusammen finden und wir könnten alle übers inet zocken :wink:

lola
2008-12-01, 13:55:54
Meins ist immer noch nicht angekommen obwohls am 19.11 verschickt wurde :(
Das war erstmal das letzte mal, dass ich bei play.com bestellt habe. Dann lieber game.co.uk oder amazon.uk, die liefern wenigstens in 3-4 Tagen.Selbst Päckchen aus den USA sind da schneller..

skanti
2008-12-01, 16:41:11
meine Version von play.com, verschickt am 19.11., kam am Samstag an.
Zwischendrin hat ein Kuimpel das WoW-Addon bestellt, das kam vor unseren L4D-Versionen an.

Neon3D
2008-12-01, 17:22:48
meins ist auch angekommen. bin zufrieden mit play. die haben auch einen sehr guten kundenservice.

ps:
wie kann man mit dem hunter ständig den angriffssprung machen ? muß man nicht erst voll aufladen ? irgendwie macht er dann einen riesen sprung aber so einen ständigen angriffssprung wäre besser.

außerdem ist mir aufgefallen, das man nachdem man als infected gekillt wurde besser in die richtung geht, wo die survivor noch hingehen müssen. da hat man dann viele zombis zur unterstützung ist deutlich besser im angriff. mit dem fetten boomer wird dann außerdem die horde aktiviert, wenn er explodiert. dann rennen die ganzen zombis auf den survivor los, der am nächsten zum boomer stand.

wie kann der tank einen mit den steinen, die er aus dem boden reißt, an die wand nageln?? das ist mir gerade eben passiert.

bräuchte noch ein paar tips wie man mit den infected angreift. macht mir viel mehr spaß als mit den survivors.

-Saphrex-
2008-12-01, 19:10:52
meins ist auch angekommen. bin zufrieden mit play. die haben auch einen sehr guten kundenservice.

ps:
wie kann man mit dem hunter ständig den angriffssprung machen ? muß man nicht erst voll aufladen ? irgendwie macht er dann einen riesen sprung aber so einen ständigen angriffssprung wäre besser.

außerdem ist mir aufgefallen, das man nachdem man als infected gekillt wurde besser in die richtung geht, wo die survivor noch hingehen müssen. da hat man dann viele zombis zur unterstützung ist deutlich besser im angriff. mit dem fetten boomer wird dann außerdem die horde aktiviert, wenn er explodiert. dann rennen die ganzen zombis auf den survivor los, der am nächsten zum boomer stand.

wie kann der tank einen mit den steinen, die er aus dem boden reißt, an die wand nageln?? das ist mir gerade eben passiert.

bräuchte noch ein paar tips wie man mit den infected angreift. macht mir viel mehr spaß als mit den survivors.

zu Hunter: Wenn du einmal aufgeladen hast, dann kannst du mit gedrückter strg und linker maustaste mehrmals pouncen, das funktioniert auch um sich an die Wand zu klammern und noch höher zu springen.
Boomer ist eine gute "Waffe" wenn man es schafft alle gleichzeitig zu besudeln ;) dann sind alle erstmal in Panik, da der Massenangriff und erschwerte Sicht meistens im Chaos endet.
Mit Smoker muss man nur einen guten Platz finden, wo einen die Überlebenden nicht sehen können. Am besten ist immer noch am Dach des Krankenhauses, irgendwo unten und weit weg hinter einer Wand. Sobald sich einer an die Dachkante stellt zugreifen. Meistens versuchen die dann runterzuspringen um dich zu finden. Eine getrennte Gruppe ist eine tote Gruppe ;)

3d
2008-12-01, 19:58:58
ist das ein reiner multiplayer?

Neon3D
2008-12-01, 19:59:35
gute infos saphrex :-)

Neon3D
2008-12-01, 20:01:15
ist das ein reiner multiplayer?


im grunde schon. man kann aber auch offline spielen. am ende einer kapagne gibt es dann ein kurzes video als belohnung.

Bernd B. Truger
2008-12-01, 20:45:43
Wo ist die Uncut denn am günstigsten zu bekommen?

YeOldeFerret
2008-12-01, 20:52:06
Hat eigentlich mal jemand von euch den Offline-Experten-Modus probiert? Also ich komme immer nur in Kapitel 1 in den 2. Akt, zur U-Bahn. Der Tank schnetzelt uns dann reihenweise nieder... Wie sind denn so eure Experten-Modus-Erfahrungen?

Grey
2008-12-01, 20:54:13
Hat eigentlich mal jemand von euch den Offline-Experten-Modus probiert? Also ich komme immer nur in Kapitel 1 in den 2. Akt, zur U-Bahn. Der Tank schnetzelt uns dann reihenweise nieder... Wie sind denn so eure Experten-Modus-Erfahrungen?

Offline kann man imo über Normal knicken, weil das Spiel sofort vorbei ist wenn du stirbst und die A.I. nicht mit dir mithalten kann.

Goser
2008-12-01, 22:09:40
im grunde schon. man kann aber auch offline spielen. am ende einer kapagne gibt es dann ein kurzes video als belohnung.

kommen die Videos nicht im multiplayer?

GBWolf
2008-12-01, 22:25:53
Wo ist die Uncut denn am günstigsten zu bekommen?


über steam.

Goser
2008-12-01, 23:27:14
Wer die uncut hat und mehr als ein paar Leichen am Boden haben möchte sollte mal diesen Befehl austesten.
cl_ragdoll_limit -1

habs leider noch nicht testen können da meine Version noch unterwegs ist, aber stell es mir sehr ehm stylisch vor nach einem Angriff in 50 Zombie Leichen zu stehen :udevil:

Neon3D
2008-12-02, 02:06:43
coole sache, werde ich ausprobieren. wenn mein pc einbricht, stell ich halt auf 40...

was mich etwas wundert, die cmdrate ist auf 30 und die updaterate auf 20. eigentlich sollten doch beide den gleichen wert haben wie die server, also jeweils 30 / 60 oder 100.

hier sind noch ein paar mod-configs die das verhalten der bosse verändern.
I have created a few .cfg mods to left 4 dead that all work in singleplayer perfectly. To make them work on multiplayer the starter of that server must execute the .cfgs

To execute them and invoke their effects type "exec <cfg name>" and remember you do not have to type "exec somethingawesome.cfg" you should only type "exec somethingawesome"

Console is enabled in options and opened with ~ key.

Here are the mods... just copy the text into a .cfg in your demo's cfg folder. That is, by default this directory: C:\Program Files\Valve\Steam\steamapps\common\left 4 dead demo\left4dead\cfg


First up is "My Left 4 Dead"
I hated the dazed hordes that you are forced to slowly shoot through! I just wanted to fight something! This makes them spot you instantly and attack with only a few stragglers who ignore you. I made this for myself and it works perfectly.

myl4d.cfg

//myl4d - zombies attack instantly on sight

sv_cheats "1"

z_acquire_far_range "9000"
z_acquire_far_time "0"
z_acquire_near_range "500"
z_acquire_near_time "0"


Next we have "Item Survival" that removes all items except upgraded weapons and ammo from the map and gives you a pump shotgun, 2nd pistol, medkit, pain pills, and molotov for each of your team members. You must survive best you can with only that equipment.

suvi.cfg

//item survival - you get it all at the start

sv_cheats "1"

skill "2"

sv_infinite_ammo "0"

give "first_aid_kit"
give "pain_pills"
give "pumpshotgun"
give "pistol"
give "molotov"

give "first_aid_kit"
give "pain_pills"
give "pumpshotgun"
give "pistol"
give "molotov"

give "first_aid_kit"
give "pain_pills"
give "pumpshotgun"
give "pistol"
give "molotov"

give "first_aid_kit"
give "pain_pills"
give "pumpshotgun"
give "pistol"
give "molotov"

director_pain_pill_density "0"
director_molotov_density "0"
director_pipe_bomb_density "0"
director_pistol_density "0"

z_must_wander "1"


In the more obvious challenges is "xtr" which spawns constant bosses and continues a nonsensical naming scheme.

xtr.cfg

//xtr - bosses

sv_cheats "1"

skill "3"

sv_infinite_ammo "1"

director_panic_forever "0"
director_build_up_min_interval "0"
director_special_battlefield_respawn_interval "0"
director_special_initial_spawn_delay_min "0"
director_special_initial_spawn_delay_max "0"
director_special_initial_spawn_delay_max_extra "0"
director_special_respawn_interval "0"
director_pain_pill_density "20"
director_molotov_density "20"
director_pipe_bomb_density "20"
director_pistol_density "20"
director_force_witch "2"
director_force_tank "3"
director_force_background "0"

survivor_revive_duration "1"
survivor_revive_health "100"
survivor_no_pounce_or_hang "1"
first_aid_kit_use_duration "1"

z_must_wander "1"


As you notice, I like my zombies to wander. I also appreciate a good horde or 10... or 50... or infinite! and that's what "xrt" does when it creates an infinite stream of normal infected!

xrt.cfg

//xrt - hordes

sv_cheats "1"

skill "3"

sv_infinite_ammo "1"

director_panic_forever "1"
director_build_up_min_interval "0"
director_special_battlefield_respawn_interval "10"
director_special_initial_spawn_delay_min "10"
director_special_initial_spawn_delay_max "10"
director_special_initial_spawn_delay_max_extra "10"
director_special_respawn_interval "10"
director_pain_pill_density "20"
director_molotov_density "20"
director_pipe_bomb_density "20"
director_pistol_density "20"
director_force_witch "1"
director_force_tank "1"
director_force_background "0"

survivor_revive_duration "1"
survivor_revive_health "100"
survivor_no_pounce_or_hang "1"
first_aid_kit_use_duration "1"

z_must_wander "1"


nb_rush
director_force_panic_event


I have no idea what xtr or xrt mean, but "Lone Survivor" sounds much more obvious. This is basically item survivor with the survivor bots deleted and being pounced/tongued is removed. Now, hunters are more a threat from rushing with their melee attack. This also removes the HUD and gives you a nice third person view.

lonesurvival.cfg

//by yourself, try to survive

sv_cheats "1"

nb_delete_all

give "first_aid_kit"
give "pain_pills"
give "rifle"
give "pistol"
give "molotov"

survivor_no_pounce_or_hang "1"

cl_drawhud "0"
z_tracer_spacing "50"
thirdpersonshoulder


This is the end now with "Comedy" that causes many hilarious things to happen. Only people with a sense of humor will truly have fun with this. Normal infected run VERY slow and are hilarious to watch as they desperately try to reach you XD

comedy.cfg

//xtr - bosses

sv_cheats "1"

z_health "200"
z_speed "50"
z_walk_speed "200"
z_wandering_density "5"

z_hunter_speed "500"
z_hunter_health "1"
z_hunter_claw_force "500"
z_lunge_power "1500"
z_lunge_up "500"

z_exploding_health "500"

tongue_range "2000"
tongue_choke_damage_amount "1"

z_tank_health "500"
z_tank_max_stagger_distance "2000"
z_tank_max_stagger_duration "50"
z_tank_speed "240"
z_tank_speed_vs "240"
z_tank_throw_force "2000"
z_throw_force "5000"

z_witch_speed "500"
z_witch_speed_injured "1000"
z_witch_threat_hostile_range "2000"
z_witch_threat_normal_range "1500"
z_witch_personal_space "500"
z_witch_flashligh_range "1000"
z_witch_health "500"

z_must_wander "1"
z_brawl_chance "5"


z_gun_physics_force "500"
z_gun_kick "5"

survivor_speed "300"
survivor_walk_speed "100"
survivor_revive_duration "1"
survivor_revive_health "100"
survivor_limp_walk_speed "100"
survivor_limp_run_speed "400"
survivor_drag_type "2"
survivor_drag_speed_multiplier "1"
survivor_crouch_speed "325"

sb_open_fire "1"


One final note, I created a final .cfg called "extremism" that does this:

exec xtr for bosses
exec xrt for hordes
exec suvi for item survival

combining all 3 is truly extremism as it is the hardest difficulty I have found in Left 4 Dead.

This concludes this episode of .cfg mods!! Created with the help of this site's cvar pdf!!!! Thank you for putting that on the site squerl!


EDIT: It seems the extremism .cfg changes cvars incorrectly because of conflicting values in xtr and xrt. Here is the full extremism .cfg in proper form.


//extremism - blending item survival, bosses, and constant horde for impossible difficulty!

sv_cheats "1"

skill "2"

sv_infinite_ammo "1"

give "first_aid_kit"
give "pain_pills"
give "pumpshotgun"
give "pistol"
give "molotov"

give "first_aid_kit"
give "pain_pills"
give "pumpshotgun"
give "pistol"
give "molotov"

give "first_aid_kit"
give "pain_pills"
give "pumpshotgun"
give "pistol"
give "molotov"

give "first_aid_kit"
give "pain_pills"
give "pumpshotgun"
give "pistol"
give "molotov"

z_must_wander "1"

director_pain_pill_density "0"
director_molotov_density "0"
director_pipe_bomb_density "0"
director_pistol_density "0"

director_panic_forever "1"
director_build_up_min_interval "0"
director_special_battlefield_respawn_interval "0"
director_special_initial_spawn_delay_min "0"
director_special_initial_spawn_delay_max "0"
director_special_initial_spawn_delay_max_extra "0"
director_special_respawn_interval "0"
director_force_witch "2"
director_force_tank "3"
director_force_background "0"

survivor_revive_duration "1"
survivor_revive_health "100"
survivor_no_pounce_or_hang "0"
first_aid_kit_use_duration "1"

nb_rush
director_force_panic_event

und hier die komplette liste was man alles verändern kann an cvars: http://www.left4dead411.com/l4d_cvar_list.pdf

san.salvador
2008-12-02, 02:08:17
werde ich ausprobieren.
hier sind noch ein paar mod-configs die das verhalten der bosse verändern.
I have created a few .cfg mods to left 4 dead that all work in singleplayer perfectly. To make them work on multiplayer the starter of that server must execute the .cfgs

Viel zu langer Text
Spoilertags, bitte!

Nightspider
2008-12-02, 02:31:06
Wer die uncut hat und mehr als ein paar Leichen am Boden haben möchte sollte mal diesen Befehl austesten.
cl_ragdoll_limit -1

habs leider noch nicht testen können da meine Version noch unterwegs ist, aber stell es mir sehr ehm stylisch vor nach einem Angriff in 50 Zombie Leichen zu stehen :udevil:

Hat bei mir nichts bewirkt

Neon3D
2008-12-02, 02:51:50
dann probier mal cl_ragdoll_limit 50

skanti
2008-12-02, 07:26:36
gibt es eigentlich schon eine Aussage, ob offiziell von Valve dieser bescheidene Serverbrowsermodus abgeändert wird?
Auf steampowered konnte ich keine Aussagen dazu finden. Ich denke, cih bin nicht der einzige der sich über die momentane Situation ärgert.

V2.0
2008-12-02, 07:27:27
Spoilertags, bitte!

Schönes Spiel gestern. :smile:

majortom
2008-12-02, 10:50:08
ich (nicht abwartender deutscher Idiot) habe L4D per Steam gekauft und man sagt doch, dass bei einer DE Version ein (DE) neben dem Spieletitel unter "my games" steht und in manchen Fällen sogar ein USK-Logo? Stimmt das? Bei mir steht kein DE, kein USK Logo. Wie ist das bei Euch?

Beim Kauf stand am Ende der Bestellung, dass ich noch die Bestellinfos +Rechnung separat per Mail bekomme. Warte nun schon 1 Woche drauf.
Wie ist das bei Euch gewesen?

Kann ich eigentlich meinen Account mit L4D (und nem uralten CSS) verkaufen oder ist das verboten? Würde mir dann nämlich die uncut Version nachkaufen und nen neuen Acc aufmachen.

Gruss

GBWolf
2008-12-02, 10:54:25
Kann ich eigentlich meinen Account mit L4D (und nem uralten CSS) verkaufen oder ist das verboten? Würde mir dann nämlich die uncut Version nachkaufen und nen neuen Acc aufmachen.

Gruss


Kannst du machen.

Ich persönlich würde aber, hätte ich die Cut bekommen, mich erstmal an den support wenden, das kann ja nur ein Flag sein der da gesetzt ist.

majortom
2008-12-02, 11:02:43
Kannst du machen.

Ich persönlich würde aber, hätte ich die Cut bekommen, mich erstmal an den support wenden, das kann ja nur ein Flag sein der da gesetzt ist.

das Flag wäre aber ja berechtigteweise gesetzt, da ich aus Deutschland kommend eine deutsche cut Version gekauft habe. Habe noch einen Funken Hoffnung wegen des fehlenden DEs. Wird aber wahrscheinlich willkürlich bzw zufällig so sein. Habe eben im Marktplatz nachgelesen, dass ich keinen Account anbieten darf. hmmmm, auf ebay hab ich keinen Bock. Tja, selbst schuld, wenn man so gierig ist und es nicht abwarten konnte. Die cut-Version ist echt um ne Menge Atmosphäre beschnitten. Leute, kauft es Euch unbedingt in AT oder UK. Die Links dürften hier im Thread öfters genannt worden sein.

Update: jetzt im Account das gefunden. Also uncut besorgen und vorhandenen Acc irgendwie abtreten.

Recent Steam Store Transactions
Charge
Left 4 Dead (DE)
Purchased for this account

Propagandapanda
2008-12-02, 17:56:52
Ich liebe den Versus Mode, gestern mit 8 Leuten ca. 2 Stunden gespielt, einfach unglaublich. :biggrin:

http://pic.leech.it/i/9a946/dc9067al4dfarm02t.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=dc9067al4dfarm02t.jpg)

lumines
2008-12-02, 18:44:58
toll, der trick für die l4d demo funktioniert nicht mehr :(
muss ich mir wohl bald die vollversion kaufen...

Borbarad
2008-12-02, 20:02:28
dann probier mal cl_ragdoll_limit 50

Stimmt, das funktioniert sehr gut, habe ich damals für die Demo hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6906590&postcount=579) bereits beschrieben (und es klappte auch, so lange sie noch nicht zensiert war ;-).

Ein Wert von 60 war für meinen PC ein Tick zuviel, daher habe ich mich momentan auch bei 50 eingependelt. Besonders nach dem Großangriff einer Horde sieht das einfach genial aus, hehe...

Goser
2008-12-02, 20:40:32
Stimmt, das funktioniert sehr gut, habe ich damals für die Demo hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6906590&postcount=579) bereits beschrieben (und es klappte auch, so lange sie noch nicht zensiert war ;-).

Ein Wert von 60 war für meinen PC ein Tick zuviel, daher habe ich mich momentan auch bei 50 eingependelt. Besonders nach dem Großangriff einer Horde sieht das einfach genial aus, hehe...

mach mal bitte ein paar screens würde das gerne mal begutachten, mein L4D lässt weiter auf sich warten :(

Unforgiven_II
2008-12-02, 20:45:56
Hallo,

jemand Bock bei Gelegenheit im Team alle Kampagnen auf Expert zu versuchen?
Wollte eigentlich die Archivements dafür haben, aber mit den Bots kann man das wohl vergessen und einfach so ein Spiel zu joinen, da hauen viele recht schnell wieder ab oder es wird auf Leicht gevoted. :frown:

Grey
2008-12-02, 20:50:23
Hallo,

jemand Bock bei Gelegenheit im Team alle Kampagnen auf Expert zu versuchen?
Wollte eigentlich die Archivements dafür haben, aber mit den Bots kann man das wohl vergessen und einfach so ein Spiel zu joinen, da hauen viele recht schnell wieder ab oder es wird auf Leicht gevoted. :frown:

Hm. Nicht am Stück, aber am Wochenende vielleicht mal wenn du und 2 andere Leute mit Headsets dabei sind und es auch drauf haben.

Letztens erst mit solchen Affen gespielt, die es nicht geschnallt haben. Nach 15 Anläufen für das bescheuerter Demo-Level war es mir dann echt zu bunt...

Walkman
2008-12-02, 23:23:25
Bin auch dabei.

Neon3D
2008-12-03, 00:37:11
bei expert braucht man auch glück um die levels zu packen.

toller screenshot Propagandapanda.

GBWolf
2008-12-03, 00:45:10
am besten gefällt mir ja zur Zeit der VS. Mode :)

Die Zombies spielen hat auch was!

Neon3D
2008-12-03, 02:59:45
am besten gefällt mir ja zur Zeit der VS. Mode :)

Die Zombies spielen hat auch was!

stimmt absolut. ich zocke fast nur vs !!!;D;D