PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead (keine Demo mehr)


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Unioner86
2008-11-14, 00:19:59
Nachdem ich hier soviel positives über das Game gelesen habe, musste ich es mir heute dann auch mal saugen.Extra dafür einen STEAM Account angelegt und nach 5 Stunden wars auf der Platte.(ist Steam immer so lahm?..)Habs mir ja garnicht zu starten trauen, da ich nur Onboard Grafik habe (NVIDIA 8200).Aber was soll ich sagen, es läuft absolut flüssig.(natürlich alles auf Minimum und bei 1024x768 CRT)
Und es sieht garnicht mal schlecht aus.Da soll mal wieder einer was von Grafikkartenkauf sagen!:biggrin:

Tybalt
2008-11-14, 00:21:24
@Tybalt, traust du dich denn mal auf Deutsch umzustellen, und danach wieder auf Englisch? Nimmt mich wunder ob es dann immer noch uncut wär.

So habs getan und zugegeben wars mir ziemlich mulmig, als er l4d komplett gelöscht und neu runtergeladen hat. Die deutsche war cut. Jetzt wieder die englische neu geladen und ich habs wieder uncut. =)
Ich habs über KK direkt über Steamvertrieb gekauft. Vielleicht kann das einem hier behilflich sein.

aRKeycH
2008-11-14, 00:45:18
Mutig, mutig. ;D

Freut mich für dich, und die jenigen die es noch uncut geniessen können.

Muss sowieso sagen, gerade bei nem solchen spiel ist ein cut irgendwie witzlos, sollen se mal sowas mit nem Film machen. ^^

Ausserdem erlöst man die Menschen ja nur von ihrem leid, bis irgendwer ein Gegenmittel gefunden hat. *hust*

So habs getan und zugegeben wars mir ziemlich mulmig, als er l4d komplett gelöscht und neu runtergeladen hat. Die deutsche war cut. Jetzt wieder die englische neu geladen und ich habs wieder uncut. =)
Ich habs über KK direkt über Steamvertrieb gekauft. Vielleicht kann das einem hier behilflich sein.

Tybalt
2008-11-14, 00:47:19
Ausserdem erlöst man die Menschen ja nur von ihrem leid, bis irgendwer ein Gegenmittel gefunden hat. *hust*

Die wären ja einfach verhungert, was ein viel schlimmerer Tod wäre ;)

Guest83
2008-11-14, 01:18:01
Extra dafür einen STEAM Account angelegt
Nicht vergessen Gratisangebot zu nutzen:
http://www.steampowered.com/nvidia/

und nach 5 Stunden wars auf der Platte.(ist Steam immer so lahm?..)
Nein. Nur momentan laden natürlich viele die Demo und der Preload hat auch schon begonnen, trotzdem sollte es grundsätzlich mit Fullspeed gehen. Manchmal erwischt man einen schlechten/überlasteten Content-Server und wird nicht entsprechend weitergeleitet, dann hilft es sich aus Steam aus- und neu einzuloggen, dann wird ein anderer Content-Server angesprochen.

Habs mir ja garnicht zu starten trauen, da ich nur Onboard Grafik habe (NVIDIA 8200).Aber was soll ich sagen, es läuft absolut flüssig.(natürlich alles auf Minimum und bei 1024x768 CRT)
Und es sieht garnicht mal schlecht aus.Da soll mal wieder einer was von Grafikkartenkauf sagen!:biggrin:
Tja, würde Valve auf die paar Nörgler hören, die immer wieder in den Thread reinschauen und sich darüber aufregen, dass Left 4 Dead nur eine Mod sei, weil es keine komplett neue Engine hat und nicht besser aussieht als Crysis, dann hättest du dir den Download sparen können. Aber Valve achtet eben auf die Spieler und macht eben nur eine zweckmäßige Grafik (die ja nicht schlecht ist, halt nur nicht absolutes High-End), dafür läuft es eben flüssig.

LeopoldBlume
2008-11-14, 01:21:00
Türen Leute, setzt die verdammten Türen strategisch ein; zombies anlocken, Treppen runter zur tür zurück, durchgehen, tür zu, loch reinschießen, pipe-bomb reinwerfen und genießen. ;D

Leider raffen die meisten Mitspieler das nicht machen die Tür auf und fallen den Zombies in die Arme oder rennen mitten in die bombe :|

Tybalt
2008-11-14, 01:23:40
Valve pflegt einfach nur die Source Engine so weiter, wie der Großteil der Steamuser auch die Hardware dazu hat. Sie haben ja nicht umsonst die ganzen Hardware Umfragen gemacht, die mittlerweile sogar teils automatisch funktionieren. Der aktuelle stand ist 8. November und viele haben einfach nicht die Hardware für bessere Grafiken.
Alleine eine höhere Texturauflösung würde l4d richtig gut bekommen und das dies möglich ist zeigt ja der FF Mod

LeopoldBlume
2008-11-14, 01:28:55
Also ich bin mit der Grafik soweit sehr zufrieden, den film-noir-grain kann man auch ausstellen wenn man mag. Besonders schön finde ich sind die skins aller Figuren und die Animationen. Die sehen wirklich klasse aus. Auch das dynamic lightning ist superb wenn auch nur von der eigenen Taschenlampe aus.

Odal
2008-11-14, 01:31:55
So habs getan und zugegeben wars mir ziemlich mulmig, als er l4d komplett gelöscht und neu runtergeladen hat. Die deutsche war cut. Jetzt wieder die englische neu geladen und ich habs wieder uncut. =)
Ich habs über KK direkt über Steamvertrieb gekauft. Vielleicht kann das einem hier behilflich sein.

kannste dich glücklich schätzen..mein steam ist eigentlich schon immer auf englisch gestellt...dennoch ist die demo CUT also leichen verschwinden..keine abtrennbaren körperteile usw....

vielleicht wirkt dadurch das ganze auch noch etwas trister...geradezu lächerlich

LeopoldBlume
2008-11-14, 01:32:49
Gerade über das hier gestolpert, angeblich kann man schon den als Zombie-spielen-Modus testen:

http://www.shacknews.com/onearticle.x/55812

Mist anscheinend hat valve die threads in deren Forum die verrieten wie das ging entfernt :-(
Es scheint mit ein paar console-commands möglich zu sein. Leider finde ich die nirgends.

Tybalt
2008-11-14, 01:34:38
Nichts was nicht ein kleiner Mod beheben kann. Da die Versionen untereinander kompatibel sein müssen, sollte das sogar problemlos machbar sein.

@leopold
Genau deswegen stirbt die demo auch am 18. aus.
Wir haben schon Ravenholm und Nova Prospekt aus HL2 gespielt. Theoretisch kann man die Demo dank der Konsole ziemlich einfach ummodden

LeopoldBlume
2008-11-14, 01:39:13
Dann schieb ma die Konsolenkommandos rüber mit denen ich im Left for dead singeplayer auf seiten der zombies spielen kann :-)

Tybalt
2008-11-14, 02:02:43
Ich kenne nur das hier:

1. Starte ein Single-Player-Spiel.

2. Gib in der Konsole folgendes ein: sv_cheats 1

3. Folgendes eingeben: ent_fire !self setteam 3

4. Du spawnst als Zombie und musst einen Spawnpunkt wählen, kannst du aber nicht, weil...

5. Die Bots bleiben stehen und gehen nicht aus dem Saferoom um das zu ändern gib folgendes ein: director_force_versus_start 1

6. Die Bots werden sich nun selbstständig auf dem Weg machen und du kannst als Zombie spawnen.

7. Man kann als bestimmter Zombie spawnen. Man muss, während man tot ist, einen der folgenden Befehle eingeben:

z_spawn tank
z_spawn boomer
z_spawn smoker
z_spawn hunter
z_spawn witch <-- nur von der KI kontrollierbar.

um als solcher zu spawnen. Man kann selber nicht als Witch spawnen! Wenn man lebt und einer der vier oben genannten Befehle eingibt, spawnt, da wo man hinschaut, ein von der KI gesteuerter Zombie-Boss.

Alle relevanten Threads wurden offenbar leider im Steampowered Forum gelöscht :/

LeopoldBlume
2008-11-14, 02:09:40
Cool klasse danke, gleichmal ausprobieren. Hier noch ein video auch mit einer kleinen Anleitung;

http://de.youtube.com/watch?v=5sqSwdolIdQ
So spielt sich dann ein tank ;D

EDIT: Im Text zum video steht valve hätte das gepatcht und die commands würden nicht mehr gehen

Nightspider
2008-11-14, 07:06:41
Cool klasse danke, gleichmal ausprobieren. Hier noch ein video auch mit einer kleinen Anleitung;

http://de.youtube.com/watch?v=5sqSwdolIdQ
So spielt sich dann ein tank ;D

EDIT: Im Text zum video steht valve hätte das gepatcht und die commands würden nicht mehr gehen

geilste scheiße ich will auch tank spielen ;D

fragt sich wer dann noch smoker spielen will, der verreckt nur und kann nix ^^



Weiß jemand ob die Demo im Lan spielbar ist? Bzw. hat die Demo schon jemand im Lan gespielt?

sporty
2008-11-14, 10:00:59
Ich kann den bereits erwähnten Kritikpunkt nur bestätigen, dass sich erledigte Gegner sofort in Luft auflösen erstickt im Zusammenspiel mit z.B. der Fähigkeit, endlose Horden im Nahkampf unbeschädigt aufzuhalten, eine mögliche Gruselatmosphäre schon im Keim.
Ein netter kooperativer Zeitvertreib, aber unter keinen Umständen ein Vollpreistitel.

RainingBlood
2008-11-14, 10:10:28
endlose Horden im Nahkampf aufhalten? Du spielst eindeutig in der falschen Schwierigkeitsstufe. Expert sollte genau richtig für dich sein.

sporty
2008-11-14, 10:33:58
Das soll jetzt keine Prahlerei sein, aber ehrlich gesagt habe ich bis jetzt weder den Einzelspielermodus noch eine Schwierigkeitsstufe unter "Expert" ausprobiert. Auf freiem Feld kann man das Vorgehen vergessen, aber mit einer Wand im Rücken kommt man in der Regel mit wenigen Treffern davon, und wenn man sich in eine Ecke stellt ist man gegen die normalen Zombies faktisch immun. Die Ausführung ist kinderleicht, bei Zweifeln kann man es gerne selbst mal versuchen.

Guest83
2008-11-14, 10:50:15
Dann bist du einfach zu gut für das Spiel.........

Mystic//
2008-11-14, 11:12:08
Das soll jetzt keine Prahlerei sein, aber ehrlich gesagt habe ich bis jetzt weder den Einzelspielermodus noch eine Schwierigkeitsstufe unter "Expert" ausprobiert. Auf freiem Feld kann man das Vorgehen vergessen, aber mit einer Wand im Rücken kommt man in der Regel mit wenigen Treffern davon, und wenn man sich in eine Ecke stellt ist man gegen die normalen Zombies faktisch immun. Die Ausführung ist kinderleicht, bei Zweifeln kann man es gerne selbst mal versuchen.

Sicher das du Expert gespielt hast, aus meiner Erfahrung klappt dein Vorgehen nicht, spätestens wenn:
a) einer der zahlreichen Bossgegner kommt
b) die Horde an nachspawneden Zombies deine Muniton leer werden läßt
c) und du kommt zu langsam vorran

Meinen (ersten) Erfahrungen nach, muss man bei Expert schnell vorankommen, da sobald man zulange in einer Ecke/Stelle bleibt ein weiterer Zombie rush in den Rücken kommt. Sich zu verbarrikatieren oder erst die "Area cleanen" führt nur zu leerer Munition und spätestens nach der 3. oder 4. Welle fallen einige der Kamaraden und haben von dort an in der Regel ein massives Health problem. Da ist erstklassikes Teamplay notwendig.

Aber gerne sehe ich mir deine Taktik an bzw. spiele eine Runde in euerem Team. Steamname ist identisch zu meinem Namen hier und bin gerne für eine Partie Expert bereit.

Mystic//

nino
2008-11-14, 12:37:13
Ich kann den bereits erwähnten Kritikpunkt nur bestätigen, dass sich erledigte Gegner sofort in Luft auflösen erstickt im Zusammenspiel mit z.B. der Fähigkeit, endlose Horden im Nahkampf unbeschädigt aufzuhalten, eine mögliche Gruselatmosphäre schon im Keim.
Ein netter kooperativer Zeitvertreib, aber unter keinen Umständen ein Vollpreistitel.

Dann hast du aber nur auf den 2 einfacheren Schwierigkeitsgraden gespielt. Schon bei Advanced kann man die Horden nur gemeinsam aufhalten. Und bei Expert haut dich ein Zombie teilweise mit einem Schlag um wenn er dich richtig trifft.

Tybalt
2008-11-14, 13:25:09
Nö sporty hat durchaus recht. Einfach in eine Ecke stellen und Nahkampf spammen. Zombies machen dann keinen Schaden egal welcher Schwierigkeitsgrad und egal wieviele es sind. Funktioniert nur halt nicht in offenen Leveln wie zB hier ;)

http://www.g4tv.com/trailers/videos/34879/Left_4_Dead_Mission_2_DirectFeed_Gameplay_Footage_X360.html

Mystic//
2008-11-14, 13:36:36
Nö sporty hat durchaus recht. Einfach in eine Ecke stellen und Nahkampf spammen. Zombies machen dann keinen Schaden egal welcher Schwierigkeitsgrad und egal wieviele es sind. Funktioniert nur halt nicht in offenen Leveln wie zB hier ;)

Okay und wie kommt man dann zum Saferoom? Für mich ist die Zielsetzung den Level zu schaffen und nicht in einer ecke stehen zu bleiben und 5h die rechte Maustaste zu drücken :D.

Tybalt
2008-11-14, 13:47:46
Zu dem kommt man, nachdem man die Massen besiegt hat. Wenn die nächste Welle kommt wieder an die Wand und von vorne. Somit "kann" man Expert schaffen, ohne getroffen zu werden.

Ich sag nicht das es eine tolle Taktik ist, aber sie funktioniert.

Neon3D
2008-11-14, 13:57:24
wie kann man denn seine survivor protecten?
gestern hat einer die gruppe ständig protected. einmal hat mich der tank fast gekillt und ich lag am boden im sterben, dann wurde ich protected und bin kurz vor dem sterben wieder hochgekommen.

Tybalt
2008-11-14, 14:03:24
Passiert automatisch, wenn man jemandem Gegner wegnimmt, auf die sie unmöglich reagieren hätten können. Das können gegner sein die einen am Boden gepinnt haben, oder auch Gegner die hinter einem Stehen.

Walkman
2008-11-14, 14:39:09
So, die Full liegt fertig geladen auf der Platte und wartet auf Freischaltung ;) Freue mich schon auf Dienstag.

sTyLe
2008-11-14, 15:20:43
Da wart ich lieber etwas länger und bekomm für 32€ die Uncut :]

Nightspider
2008-11-14, 15:23:26
Habt ihr eigentlich immernoch laggs?


Bzw. könnt ihr mir sagen wie ich diese sekundenlangen Laggs wegbekomme ?

Habe da mal irgendsoein Konsolenbefehl eingegeben, den mir nem Kumpel gegeben hat und angeblich die Laggs beseitigen soll aber der hat nicht geholfen...(irgendwas mit mat....0)

Mystic//
2008-11-14, 15:26:47
Da wart ich lieber etwas länger und bekomm für 32€ die Uncut :]

Ich auch, spätestens nach der Szene gestern ist kommt die Cut nicht in Frage:

Hunter läuft an und springt, wird im Sprung erledigt ... und die "Leiche" verschwindet bevor sie überhaupt auf dem boden aufkommt :(

Tybalt
2008-11-14, 15:27:56
Könnte das nicht daran liegen, daß viele Spiele einfach ein normales Hostsystem statt dedizierten Servern haben? Wenn der Host zu wenig Upload hat, dann kann das ab und an etwas eng werden.
Zumindest hilft es bei einigen die Rate auf 15000 zu setzen.

Nightspider
2008-11-14, 15:33:04
Könnte das nicht daran liegen, daß viele Spiele einfach ein normales Hostsystem statt dedizierten Servern haben? Wenn der Host zu wenig Upload hat, dann kann das ab und an etwas eng werden.
Zumindest hilft es bei einigen die Rate auf 15000 zu setzen.

Allerdings erstell ich immer die Lobby und wähle dedizierten Server aus, abgesehen davon, das ich 1 Mbit Upload habe !? :(

Was kennt ihr alles für Konsolenbefehle gegen die Laggs?

w0mbat
2008-11-14, 15:39:39
wie aktiviere ich die console in l4d?

Neon3D
2008-11-14, 15:45:51
Habt ihr eigentlich immernoch laggs?


Bzw. könnt ihr mir sagen wie ich diese sekundenlangen Laggs wegbekomme ?

Habe da mal irgendsoein Konsolenbefehl eingegeben, den mir nem Kumpel gegeben hat und angeblich die Laggs beseitigen soll aber der hat nicht geholfen...(irgendwas mit mat....0)


die lags kommen bei nur vor, wenn ich auf 1600x1200 spiele. ich habe aber auch gelesen, das man aa bei 1600x1200 reduzieren oder ausschalten soll damit es keine lags mehr gibt.

xiao didi *
2008-11-14, 16:01:33
die lags kommen bei nur vor, wenn ich auf 1600x1200 spiele. ich habe aber auch gelesen, das man aa bei 1600x1200 reduzieren oder ausschalten soll damit es keine lags mehr gibt.
Lags ≠ Frameeinbrüche

w0mbat
2008-11-14, 16:06:21
ich hab die console in den optionen aktiviert und will in der config.cfg nun bind "`" "toggleconsole" auf "^" stellen. es wird übernommen und gespeichert, aber immer wenn ich das spiel starte klappt es nicht und danach ist der eintrag auch wieder wie am anfang. hilfe!

ManuelCalavera
2008-11-14, 16:17:57
Mach ein neues file autoexec.cfg und schreibs da rein.
Die console zu öffnen funktioniert bei dt. tastatur nur aus dem spiel und nicht aus dem menu.....

Ich weiss zwar nicht mehr warum, aber ich hab da 2 Einträge drin stehen:

con_enable "1"
bind "\" "toggleconsole"
bind "`" "toggleconsole"

Unioner86
2008-11-14, 16:35:51
Nicht vergessen Gratisangebot zu nutzen:
http://www.steampowered.com/nvidia/




Danke für Deinen Hinweis!:smile::smile::smile:

MFG Unioner86 (der fleissig am saugen ist!):smile:

w0mbat
2008-11-14, 16:41:09
leider kann ich den versus mode nicht starten. klappt einfach nicht :( weiß jemand weiter?

Neon3D
2008-11-14, 17:19:12
Lags ≠ Frameeinbrüche


nightspider spricht von "sekundenlagen lags". bei l4d gibt es sekundenlage freeze, also wo das bild stehen bleibt. das sind natürlich keine lags im eigentlichen sinne.

Mot
2008-11-14, 17:41:32
leider kann ich den versus mode nicht starten. klappt einfach nicht :( weiß jemand weiter?
Der wurde es der Demo entfernt mit einem Patch.

w0mbat
2008-11-14, 17:53:33
so eine sch...ande :(
naja, man kann nicht alles haben.

tilltaler
2008-11-15, 00:09:29
bräuchte dringend eure hilfe!!! brauche nen screenshot einenes survivors im profil, wichtig ist in erster linie das gesicht... der schwarze oder der biker wär toll!

hat sich erledigt, dieser post kann gelöscht werden^^

cR@b
2008-11-15, 17:22:50
Tja dann hast du was falsch gemacht. V-Sync verbessert erheblich die Bildquali >> kein Tearing und Bilderaufbau total smooooth!

Bei HL² Engine ist es Pflicht die fps_max auf die der eingestellten Monitor Hz zu stellen ;) Sprich wenn 60Hz dann fps_max 60 usw...

Damit läuft die HL² Serie zumindest astrein!!! Bin gerade am L4D Demo saugen und kann es dann mal selbst testen :)


Hmm habs jetzt auch mal gezockt aber irgendwie funzt fps_max nicht und dadruch läuft die HL² Engine extrem unsauber :( Hab ich den Befehl falsch geschrieben oder gibt ves den nicht mehr!? Wäre nämlich schade, da ohne diesem Befehl das Game nicht gekauft wird...

cR@b
2008-11-15, 17:24:44
Mach ein neues file autoexec.cfg und schreibs da rein.
Die console zu öffnen funktioniert bei dt. tastatur nur aus dem spiel und nicht aus dem menu.....

Ich weiss zwar nicht mehr warum, aber ich hab da 2 Einträge drin stehen:

con_enable "1"
bind "\" "toggleconsole"
bind "`" "toggleconsole"


Habs in beide .cfg geschrieben und ging nicht, bis ich die Dateien schreibgeschützt habe... Ätzend :rolleyes:

Grey
2008-11-15, 17:54:15
Habs in beide .cfg geschrieben und ging nicht, bis ich die Dateien schreibgeschützt habe... Ätzend :rolleyes:

Es reicht alternativ auch, wenn man den Befehl in der config.cfg ändert

\Steam\steamapps\common\left 4 dead demo\left4dead\cfg\config.cfg

lola
2008-11-15, 19:03:34
Es gibt nur 4 Versus Maps?
http://uk.pc.ign.com/articles/920/920271p1.html

Guest83
2008-11-15, 19:30:07
Nein, zehn. Zwei der vier Kampagnen mit je fünf Maps.

lola
2008-11-15, 20:45:37
Kommt es nur mir so vor oder haben die seit dem letzten Update gestern den Schwierigkeitsgrad auf "Expert" ordentlich erhöht? Expert ist jetzt teilweise richtig krass finde ich, vor allem im Offenen kommen statt 1-2 Wellen gerne mal 3-5 Wellen an Zombies die einen ruckzuck zu Hack verarbeiten.

Mir gefällts ;)

cR@b
2008-11-15, 21:30:47
Hmm habs jetzt auch mal gezockt aber irgendwie funzt fps_max nicht und dadruch läuft die HL² Engine extrem unsauber :( Hab ich den Befehl falsch geschrieben oder gibt ves den nicht mehr!? Wäre nämlich schade, da ohne diesem Befehl das Game nicht gekauft wird...


:( cl_smooth funzt auch nicht... kann es sein, dass diese beiden cvars erst mit der Vollversion dabei sind?

00-Schneider
2008-11-15, 21:45:02
Ist es bei euch auch so, das es im 2. Level im Startraum, und in dessen Nähe es öfters zu riesigen lags kommt ala´alle 5 Sekunden? Ist fast unspielbar, ist mir heute in 3 Spielen hintereinander passiert... :(

rokko
2008-11-15, 21:49:17
hmm ne des kann ich net bestätigen.
Hab hier nur ne alte Möre aber auf der läufts richtig gut.

tilltaler
2008-11-15, 22:07:10
da es denke ich schon hier rein passt poste ich mal meine arbeiten für einen "left 4 dead concept art contest" (http://www.moddb.com/events/left-4-dead-concept-art-contest) von der seite moddb.com. hab eine woche immer mal wieder zeit gehabt und isgesamt ca. 24 std. daran gesessen...

aufgabe war einen survivor und einen infected zu kreieren - das sind meine 2 vorschläge:

hier die finals:

http://s6b.directupload.net/images/081115/fy3p8gd4.jpg

http://s6b.directupload.net/images/081115/pu5va4fh.jpg

http://s4b.directupload.net/images/081115/a62q7ful.jpg

http://s3b.directupload.net/images/081115/pkqrxxly.jpg

http://s4b.directupload.net/images/081115/py9skqet.jpg

http://s6b.directupload.net/images/081115/s35g88nb.jpg

http://s1b.directupload.net/images/081115/x7pqvh3o.jpg

http://s5b.directupload.net/images/081115/i89beou7.jpg




das wars! DRÜCKT MIR DIE DAUMEN LEUTE!!!

ob ich irgendwas gewonnen hab oder nicht, wird noch bekannt gegeben (jedenfalls noch vorm spielrelease) - ihr dürft trotzdem gerne die daumen drücken^^

kritik erwünscht... (auch wenn ich nix mehr ändern kann^^)

viel spass noch in der demo - hab jetz ja endlich zeit das ding auchma anzuzocken... :D

moeb1us
2008-11-15, 22:13:59
chapeau!

lola
2008-11-15, 22:15:05
Schöne Bilder, drücke dir auf jeden Fall die Daumen :)

Pastor J ist ja mal echt genial, hast du dir da Inspirationen vom "Preacher" Comic geholt?

http://en.wikipedia.org/wiki/Preacher_(comics)

-|NKA|- Bibo1
2008-11-15, 22:18:40
Wahnsinn, echt gut gemacht!:up:

sTyLe
2008-11-15, 22:24:31
Wow, echt gut - da hat jemand Talent ;)

Das einzige was ich kritisieren würde, is der Kopf vom Pfarrer. Sieht mir zu "normal" bzw. cool für einen religiösen Fanatiker aus, der Psalmen predigt und für andere betet.

Mot
2008-11-15, 22:24:46
Die farbigen P-Jay Bilder sind richtig, extrem gut, ist schon schwer zu toppen denke ich.

Den Blinder finde ich nun nicht sooo super, aber P-Jay rockt :)

Sollen die Gewinner-Kreationen etwa noch ins Spiel integriert werden (irgendwann)?

LeopoldBlume
2008-11-15, 22:47:09
Hallo der Pastor ist echt sehr schön, deine Zombies allerdings sind wohl weniger typische, gefälligere Zombies. Dennoch echt toll gemacht. Arbeitest du denn auch als Illustrator wenn ich fragen darf?

tilltaler
2008-11-15, 23:56:33
erstma danke fürs viele lob :) freut mich natürlich - wenn die 5 jury mitglieder genauso denken is alles toll :D

zu den fragen:

@lola:
ich kenne die preacher comics! und fand auch damals die covers immer hammer, aber in dem fall keinerlei inspirationen ausser den unbewussten schubladen im schädel :) lustig ist, als ich das fertige "p-jay"-bild dem bruder meiner freundin gezeigt hatte, meinte der nur so "sieht aus wie eh cover von preacher...!" ;)

@Mot:
ich nehme jedenfalls stark an, dass sich die zuständigen personen aus dem ideen-reichen concept-pool ihre fav's auch für die zukunft merken oder umsetzen... wär ja dumm wenn'se es net so machen würden. was will man mehr? über 100 leute die sich freiwillig den kopf für neue idden überm blatt ausquetschen?! hoffe irgendwann kommt der "pastor jakob"-patch :D


EDIT (sorry, die frage hab ich vergessen):
@LeopoldBlume:
jopp, freelancer und "bachelor of arts"-student ;)

so alle brav daumen drücken! *aufgeregtaufcontestpagef5drück*^^

GBWolf
2008-11-16, 00:30:02
hab die demo mal gespielt. kann es sein, dass es sich hierbei lediglich um einen hl2 mod handelt :) Mit ganz nett animierten Zombies. Aber mir hat sich noch nicht erschlossen, wieso das ein Vollpreisspiel ist?

GoN
2008-11-16, 00:48:35
hmm, kann es sein, dass sie den schwierigkeitsgrad erhöht haben mit nem patch?
hab drum grad wieder ne runde auf expert gespielt und im subway level kamen wir nichtmal zum orange box juice plakat. keine chance hatten wir :D
habs aber auf expert schon einige male durchgespielt :p

Tybalt
2008-11-16, 01:25:51
hab die demo mal gespielt. kann es sein, dass es sich hierbei lediglich um einen hl2 mod handelt :) Mit ganz nett animierten Zombies. Aber mir hat sich noch nicht erschlossen, wieso das ein Vollpreisspiel ist?

So geshen müsste ja alles was auf der Source engine basiert ein hl2 mod sein. Denn substantiell gesehen ist das ein komplett anderes Spiel. Da find ich die Diskrepanz zwischen Fallout und Oblivion wesentlich unpassender. Hier hat man durchaus das Movement angepasst. Auch gibts ein dynamisches Waffenverhalten, daß es so in HL2 nicht gibt.

Aber du hast natürlich recht. 99% aller Spiele die rauskommen sind nur Unreal, Quake und Half Life Mods.

Guest83
2008-11-16, 02:05:12
hab die demo mal gespielt. kann es sein, dass es sich hierbei lediglich um einen hl2 mod handelt :) Mit ganz nett animierten Zombies. Aber mir hat sich noch nicht erschlossen, wieso das ein Vollpreisspiel ist?
Wieso sollte es eine Mod sein? Oder bezeichnest du alle Spiele auf Basis der Unreal Engine 3 auch nur als Mods? Das Spiel hat anderes Gameplay, andere Models, andere Texturen und andere Sounds - das einzige was es sich teilt ist die Engine. (Und selbst das ist nicht ganz korrekt, da die Engine selbst nichts mehr mit der HL2-Engine zu tun hat, die wurde stark überarbeitet und mit neuen Grafikeffekten versehen.) Und warum du dafür 40-45 Euro zahlen sollst? Wieso solltest du es nicht zahlen, wenn dir das Spiel gefällt und du damit dutzende Stunden Spaß hast?

Und wenn du diesen Spaß nicht hast, dir das Spiel also nicht oder nicht so sehr gefällt, dann könntest du diesen Gedanken auch auf jedes andere Spiel übertragen. Wieso sollte man Vollpreis für die sechs Stunden CoD5 zahlen? Oder für Far Cry 2, wenn einem das ständige herumgelaufe auf die Nerven geht?

Wenn es dir aber gefällt, lautet das Angebot: 45 Euro gegen dutzende oder hunderte Stunden großartiger Unterhaltung. Was soll sonst bitte einen Vollpreis rechtfertigen, wenn nicht das?

LeopoldBlume
2008-11-16, 04:29:53
hab die demo mal gespielt. kann es sein, dass es sich hierbei lediglich um einen hl2 mod handelt :) Mit ganz nett animierten Zombies. Aber mir hat sich noch nicht erschlossen, wieso das ein Vollpreisspiel ist?

Es könnte so wie du das beschreibst durchaus sein das du in der Tat nur eine HL2 Mod gespielt hast denn da gibt es eine Zombie Mod (für HL1/2 und dann noch was halbgares), eine billige und eine richtige, letztere macht auch viel spass, ist aber nicht zu vergleichen mit ner Produktion wie der von Left for Dead.

jay.gee
2008-11-16, 04:48:23
Extrem coole Pix@ till :up::up::up:

Neon3D
2008-11-16, 07:01:20
erstma danke fürs viele lob :) freut mich natürlich - wenn die 5 jury mitglieder genauso denken is alles toll :D

zu den fragen:

@lola:
ich kenne die preacher comics! und fand auch damals die covers immer hammer, aber in dem fall keinerlei inspirationen ausser den unbewussten schubladen im schädel :) lustig ist, als ich das fertige "p-jay"-bild dem bruder meiner freundin gezeigt hatte, meinte der nur so "sieht aus wie eh cover von preacher...!" ;)

@Mot:
ich nehme jedenfalls stark an, dass sich die zuständigen personen aus dem ideen-reichen concept-pool ihre fav's auch für die zukunft merken oder umsetzen... wär ja dumm wenn'se es net so machen würden. was will man mehr? über 100 leute die sich freiwillig den kopf für neue idden überm blatt ausquetschen?! hoffe irgendwann kommt der "pastor jakob"-patch :D


EDIT (sorry, die frage hab ich vergessen):
@LeopoldBlume:
jopp, freelancer und "bachelor of arts"-student ;)

so alle brav daumen drücken! *aufgeregtaufcontestpagef5drück*^^


die bilder sehen aus wie von nem ami-comic. richtig gelungen.

als infected hätte ich mir z.b. eine abwandlung von nemesis gewünscht http://www.cazatrucos.com/imagenes/resident-evil-3-nemesis-art.JPG

oder von ut 3 http://www.bilderdepot.eu/images/1226136055.jpg (http://www.bilderdepot.eu/).

außerdem würden viele von clive barker`s hellraiser monster auch cool rüberkommen.

skanti
2008-11-16, 10:18:58
erstmal ein großes Lob für die Bilder. Diese sehen absolut klasse aus.

Zum anderen ein kleiner Tipp den ich dank dem Forum habe, bestellt euch das Spiel einfach bei play.com, keine Versandkosten und dank Eurokurs auch "nur" runde 32€. Finde ich sehr fair.

mictasm
2008-11-16, 11:43:51
P-Jay könnte ich mir als Hauptperson in einem Spiel vorstellen. Mir würde da eine düstere Mischung aus Mafia und Max Payne vorschweben mit einer Rache oder Geheimnis-Suche Handlung.

Goser
2008-11-16, 11:49:21
erstmal ein großes Lob für die Bilder. Diese sehen absolut klasse aus.

Zum anderen ein kleiner Tipp den ich dank dem Forum habe, bestellt euch das Spiel einfach bei play.com, keine Versandkosten und dank Eurokurs auch "nur" runde 32€. Finde ich sehr fair.

32€ ist gut, nur suche ich noch einen Anbieter wo man auch per Überweisung bestellen kann da ich keine KK hab.

Odal
2008-11-16, 12:29:57
Wieso sollte es eine Mod sein? Oder bezeichnest du alle Spiele auf Basis der Unreal Engine 3 auch nur als Mods? Das Spiel hat anderes Gameplay, andere Models, andere Texturen und andere Sounds - das einzige was es sich teilt ist die Engine. (Und selbst das ist nicht ganz korrekt, da die Engine selbst nichts mehr mit der HL2-Engine zu tun hat, die wurde stark überarbeitet und mit neuen Grafikeffekten versehen.) Und warum du dafür 40-45 Euro zahlen sollst? Wieso solltest du es nicht zahlen, wenn dir das Spiel gefällt und du damit dutzende Stunden Spaß hast?


Das ist ja das Problem, das Spiel kann Spass machen aber die Frage ist obs das auch dutzende Stunden sind. Weiterhin ist das Spiel massiv geschnitten und der Content ist sehr dürftig.....ich bezweifele mal das die anderen levels dahingehend grösser sind, somit kann man sich den Vollumfang ausrechnen.Dann ist das Spiel vom Sound und der erzeugten Atmosphäre eher eine Katastrophe....denn das passt alles nicht zur Handlung....
Es gibt ja diverse Zombie Mods auf der HL2 Engine die Spielen sich natürlich anders, zeigen aber das dieser Content durchaus per Mod realisiert werden kann.


Und wenn du diesen Spaß nicht hast, dir das Spiel also nicht oder nicht so sehr gefällt, dann könntest du diesen Gedanken auch auf jedes andere Spiel übertragen. Wieso sollte man Vollpreis für die sechs Stunden CoD5 zahlen? Oder für Far Cry 2, wenn einem das ständige herumgelaufe auf die Nerven geht?

Moment da du gerade CoD5 ansprichst...imho kein Topspiel...aber das bietet ja zu der Singleplayerkampane noch einen Multiplayerpart und dann auch noch einen Coop part...wo man unter anderem den Nazi Zombie Mod spielen kann ;)


Wenn es dir aber gefällt, lautet das Angebot: 45 Euro gegen dutzende oder hunderte Stunden großartiger Unterhaltung. Was soll sonst bitte einen Vollpreis rechtfertigen, wenn nicht das?

Also ich weiß nicht, viele lassen sich von billigen gescripteten Gegnermassen die ohne AI in meist kleinen Räumen auf einen zulaufen, nicht hunderte von stunden "großartig" unterhalten.

skanti
2008-11-16, 12:33:18
32€ ist gut, nur suche ich noch einen Anbieter wo man auch per Überweisung bestellen kann da ich keine KK hab.

ja, Kreditkarte ist "leider" pflicht.

Armaq
2008-11-16, 12:43:30
Mit Menschen und auf Expert ist das Spiel definitiv ein Bringer. Man darf es halt nicht zu leicht spielen, sonst stellen die Zombies keine Gefahr da. Das ist natürlich ein Problem. Ich habe ausserdem das Gefühl, dass der AIDirector gegen Menschen mehr auffährt. Alle Onlinematches waren sehr viel schwerer, als mit dem PC.

Guest83
2008-11-16, 12:48:47
Das ist ja das Problem, das Spiel kann Spass machen aber die Frage ist obs das auch dutzende Stunden sind. Weiterhin ist das Spiel massiv geschnitten und der Content ist sehr dürftig.....ich bezweifele mal das die anderen levels dahingehend grösser sind, somit kann man sich den Vollumfang ausrechnen.Dann ist das Spiel vom Sound und der erzeugten Atmosphäre eher eine Katastrophe....denn das passt alles nicht zur Handlung....
Es gibt ja diverse Zombie Mods auf der HL2 Engine die Spielen sich natürlich anders, zeigen aber das dieser Content durchaus per Mod realisiert werden kann.
1. Wenn du dir mal ein paar Steam Community-Profile ansiehst, dann findest du dort Left 4 Dead-Demo-Spielzeiten von fünf, acht, zehn, und sogar über 15 Stunden. Und das alles allein durch zwei Levels, also einem Zehntel vom ganzen Spiel. (Ohne Versus-Modus.)
2. Was genau passt an Sound und Atmosphäre nicht zur Handlung? Möglicherweise passt es nicht zu dem was du dir gewünscht hättest, aber wieso soll es nicht zum Spiel passen?
3. Das zeigt ja nur wie modfreundlich die Source-Engine ist.


Moment da du gerade CoD5 ansprichst...imho kein Topspiel...aber das bietet ja zu der Singleplayerkampane noch einen Multiplayerpart und dann auch noch einen Coop part...wo man unter anderem den Nazi Zombie Mod spielen kann ;)
Ja und wer das WW2-Setting nicht mehr sehen kann, nimmt das Spiel nicht einmal geschenkt. Und genau das gleiche ist bei Left 4 Dead. Es gibt also nicht eine gewisse Anforderung die ein Spiel erreichen muss, um zum Vollpreis verkauft werden zu können, sondern es entscheidet immer der Spieler, ob es einem das wert ist.

Und wenn sich viele Spieler anders entscheiden, floppt das Spiel und der Entwickler macht Verlust. Ganz einfache Rechnung. Nur dürfte es bei Left 4 Dead eher nicht danach aussehen - da für viele das Spiel eben einen solchen Preis rechtfertigt.


Also ich weiß nicht, viele lassen sich von billigen gescripteten Gegnermassen die ohne AI in meist kleinen Räumen auf einen zulaufen, nicht hunderte von stunden "großartig" unterhalten.
Die Zombies sind nicht gescriptet, das ganze Spiel basiert nur auf der AI (AI-Director) und spielt sich somit immer anders. Deine Aussage ist also schon einmal inhaltlich komplett falsch. Außerdem gibt es im vollen Spiel ja auch andere Levels, auch wesentlich offenere wo man etwa durch einen Wald, durch Maisfelder, über einen Friedhof oder einem Flugplatz läuft. Die Demo zeigt nicht das ganze Spiel, sondern nur einen Teil davon. Und dieser Teil spielt eben in Appartments und einer U-Bahn-Station, da sind kleine Räume nunmal vorhanden.

GBWolf
2008-11-16, 12:50:49
Aber du hast natürlich recht. 99% aller Spiele die rauskommen sind nur Unreal, Quake und Half Life Mods.

Mir kommt das Spiel einfach sehr dürftig rüber. In der Demo kann ich halt online im Coop mit anderen auf Zombies schiessen. Das gibts ja schon als Mod :)



Wenn es dir aber gefällt, lautet das Angebot: 45 Euro gegen dutzende oder hunderte Stunden großartiger Unterhaltung. Was soll sonst bitte einen Vollpreis rechtfertigen, wenn nicht das?

Vergleichen wirs einfach mal mit TF2, das bietet imho viel mehr und ist trotzdem kein Vollpreisspiel und das auch zu recht (Orange Box)

Es könnte so wie du das beschreibst durchaus sein das du in der Tat nur eine HL2 Mod gespielt hast denn da gibt es eine Zombie Mod (für HL1/2 und dann noch was halbgares), eine billige und eine richtige, letztere macht auch viel spass, ist aber nicht zu vergleichen mit ner Produktion wie der von Left for Dead.

Nene, die Mod kenne ich, gerade deshalb find ich Left4Dead eher überflüssig :) Jedenfalls kann die Demo mich nicht überzeugen. Vielleicht der MP Part wo man auch die Zombies spielen kann, wenn es denn mal ein Free Weekend gibt probier ich den aus. Einen Singleplayermodus gibts doch imho garnicht oder? Das ist ja dasselbe wie im MP?

Odal
2008-11-16, 13:28:16
Mit Menschen und auf Expert ist das Spiel definitiv ein Bringer. Man darf es halt nicht zu leicht spielen, sonst stellen die Zombies keine Gefahr da. Das ist natürlich ein Problem. Ich habe ausserdem das Gefühl, dass der AIDirector gegen Menschen mehr auffährt. Alle Onlinematches waren sehr viel schwerer, als mit dem PC.

ich hab die demo auf expert und menschen (per TS) online gespielt...

1. Wenn du dir mal ein paar Steam Community-Profile ansiehst, dann findest du dort Left 4 Dead-Demo-Spielzeiten von fünf, acht, zehn, und sogar über 15 Stunden. Und das alles allein durch zwei Levels, also einem Zehntel vom ganzen Spiel. (Ohne Versus-Modus.)

ja und? selbst moorhuhn wurde von einigen mehrere 1000 stunden im büro gespielt...oh gott wenn das schon 1/10 vom spiel war ist der umfang noch dürftiger als ich dachte...denn die zwei demo levels hat man in 15 min durch
und beim nächsten durchlauf ist es wieder das selbe (auch wenn mal ein zombie in einer anderen ecke steht)



2. Was genau passt an Sound und Atmosphäre nicht zur Handlung?


es ist ein Zombieshooter...ich möchte in diesem Setting Furcht verspüren
dead space hat z.b. sehr gut gezeigt wie das durch sound beeinflusst werden kann...bei dem eher comicstyle und geschnittenen left4dead ohne den richtigen umgebungssound...gepaart mit diesen speedzombies die nix ausshalten....kommt panik nicht mal ansatzweise auf....
das ding ist einfach nur stupides fratzengeballer..es ist serious sam mit nur einem gegnertyp (bis auf die paar smoker boomer etc.)


Ja und wer das WW2-Setting nicht mehr sehen kann, nimmt das Spiel nicht einmal geschenkt. Und genau das gleiche ist bei Left 4 Dead. Es gibt also nicht eine gewisse Anforderung die ein Spiel erreichen muss, um zum Vollpreis verkauft werden zu können, sondern es entscheidet immer der Spieler, ob es einem das wert ist.

Ja das war ja auch nur (d)ein beispiel...wem WW2 setting nicht zusagt für den iss das nix....ich bin aber ganz im gegenteil recht angetan von zombie settings....


Die Zombies sind nicht gescriptet, das ganze Spiel basiert nur auf der AI (AI-Director) und spielt sich somit immer anders. Deine Aussage ist also schon einmal inhaltlich komplett falsch. Außerdem gibt es im vollen Spiel ja auch andere Levels, auch wesentlich offenere wo man etwa durch einen Wald, durch Maisfelder, über einen Friedhof oder einem Flugplatz läuft. Die Demo zeigt nicht das ganze Spiel, sondern nur einen Teil davon. Und dieser Teil spielt eben in Appartments und einer U-Bahn-Station, da sind kleine Räume nunmal vorhanden.

komischerweise kann ich aber die zombies oft über 100 meter anschiessen ohne das die reagieren...erst wenn ich einen bestimmten kartenpunkt erreiche laufen sie los..oder wenn ich durch das schiessen auf autos mit alarmanlage ein skript auslöse....

mir haben noch keine zombies eine taktische falle gestellt...

if(spieler.distanz<20){trigger_skript_runto(spieler);}

das auf den karten ne AI vorhanden sein muss um die zombies nicht gegen die wände der miniräume laufen zu lasen ist klar...aber das hat nix damit zutun das das nicht geskriptet ist...es kann jedenfalls nicht sein das ich auf nen zombie schiesse und der bemerkt mich nicht...nur weil ich nicht in deren angriffsdistanz stehe....

Tybalt
2008-11-16, 13:54:26
das auf den karten ne AI vorhanden sein muss um die zombies nicht gegen die wände der miniräume laufen zu lasen ist klar...aber das hat nix damit zutun das das nicht geskriptet ist...es kann jedenfalls nicht sein das ich auf nen zombie schiesse und der bemerkt mich nicht...nur weil ich nicht in deren angriffsdistanz stehe....

Man kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß die Zombies mit denen von I Am Legend verwandt sind. Auch dort reagieren die Zombies nur, wenn sie extrem gestört werden. Finde ich durchaus auch gelungen so, da so das Spiel ständig den Takt wechselt zwischen 1 Schuß Zombieheadshots und ungeordnetem Feuer, wenn die Zombies stürmen.

LeopoldBlume
2008-11-16, 13:58:42
Also mir gefällt das Spiel sehr, wenn man mal von der verhunzten deutschen Synchro absieht (würde es eh auf englisch spielen bzw. der uncut wegen kaufen). Allerdings halte ich den oft erwähnten "AI-Director" für das typische Marketing geblubber,- sowas, also zufallsgenerierte bzw. dynamischeres Gegneraufkommen gab es schon lange vorher und auch ist hier definitiv einiges gescriptet/ getriggert.

Bestimmten Punkt erreichen bzw. überschreiten weiter entfernte Zombie horden bemerken einen, Türen schließen startet meist nen counter nachdem nach kurzer Zeit einem dann (wenn man das nicht schon kennt Zombies in den Rücken fallen, nachdem sie sich durch die Tür gearbeitet haben), oder auch wenn man im ersten "Level" auf das Auto schießt und dessen Alarm auslöst. Also echt Bullshit bzw. gelogen wenn die einem da sagen es gäbe es keine Trigger-Events.

Tybalt
2008-11-16, 14:02:31
Klar ists gescripted. Der AI Director selbst ist doch nur ein Script.
Dennoch funktioniert es überraschend gut, wie er sich auf die Gruppe und deren Verfassung einstellt.

Borbarad
2008-11-16, 14:16:46
Klar ists gescripted. Der AI Director selbst ist doch nur ein Script.
Gescripted meint doch "von Beginn an festgelegt", ein Spiel wie auf Schienen. Und dass ist ja bei L4D eben nicht der Fall...

/edit Neues Update für die Demo:
November 15, 2008 - Left 4 Dead Demo Update Released

Updates to Left 4 Dead Demo have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Left 4 Dead Demo


Fixed problem with users not being able to connect to dedicated servers

Fix a bug with the group browser not always showing the list of group servers

Fixed a bug with the rcon command

Guest83
2008-11-16, 14:30:47
ja und? selbst moorhuhn wurde von einigen mehrere 1000 stunden im büro gespielt...oh gott wenn das schon 1/10 vom spiel war ist der umfang noch dürftiger als ich dachte...denn die zwei demo levels hat man in 15 min durch
und beim nächsten durchlauf ist es wieder das selbe (auch wenn mal ein zombie in einer anderen ecke steht)
Und wo ist das Problem dabei? Eine Runde de_dust in Counter-Strike hat man in rund 90 Sekunden durch und dann spielt man es immer und immer wieder. Und der einzige Unterschied ist, dass die Gegner in einer anderen Ecke stehen. Trotzdem ist es das meist gespielte Online-Action-Game aller Zeiten und macht offensichtlich noch nach Jahren Spaß.


es ist ein Zombieshooter...ich möchte in diesem Setting Furcht verspüren
dead space hat z.b. sehr gut gezeigt wie das durch sound beeinflusst werden kann...bei dem eher comicstyle und geschnittenen left4dead ohne den richtigen umgebungssound...gepaart mit diesen speedzombies die nix ausshalten....kommt panik nicht mal ansatzweise auf....
das ding ist einfach nur stupides fratzengeballer..es ist serious sam mit nur einem gegnertyp (bis auf die paar smoker boomer etc.)
Wie vermutet, bezog sich deine Kritik also nicht auf das Spiel selbst, sondern auf deine Vorstellung die du von dem Spiel hattest bzw. auf deinen Wunsch wie es sein sollte. Das Spiel will gar nicht eine beklemmende Grusel-Atmosphäre auslösen. Das war nie die Intention der Entwickler. Es sollte ein spaßiger, schneller Coop-Shooter werden und als Zielscheiben eignen sich dafür nunmal Zombies.


komischerweise kann ich aber die zombies oft über 100 meter anschiessen ohne das die reagieren...erst wenn ich einen bestimmten kartenpunkt erreiche laufen sie los..oder wenn ich durch das schiessen auf autos mit alarmanlage ein skript auslöse....

mir haben noch keine zombies eine taktische falle gestellt...

if(spieler.distanz<20){trigger_skript_runto(spieler);}
Das ist falsch. Sie laufen sehr wohl auf dich zu und zwar automatisch und nicht durch Scripts. Dass es natürlich gewisse Vorkehrungen treffen muss, dass nicht alle Zombies des ganzen Levels auf einmal auf dich zulaufen, versteht sich doch von selbst.

Es gibt verschiedene Arten und Stimmungslagen der Zombies. Manche stehen nur blöd herum, andere sind aggressiver und laufen sofort auf den Spieler zu, usw. Wenn du einen aggressiven Zombie aus der Distanz ins Bein schießt, kommt der auf dich zugelaufen. Wenn du einem Zombie dem alles gleichgültig ist aus der Nähe einen Bauchschuss verpasst, bleibt er trotzdem stehen bzw. braucht einige Zeit bis seine Stimmung umschlägt. (Und bis dahin ist er meistens schon tot.)

Das Spiel besitzt eine Vielzahl an ausgefeilten KI-Routinen, das was du behauptest stimmt nicht und lässt sich auch leicht im Spiel nachweisen.


das auf den karten ne AI vorhanden sein muss um die zombies nicht gegen die wände der miniräume laufen zu lasen ist klar...aber das hat nix damit zutun das das nicht geskriptet ist...es kann jedenfalls nicht sein das ich auf nen zombie schiesse und der bemerkt mich nicht...nur weil ich nicht in deren angriffsdistanz stehe....
Noch einmal: Es ist nicht gescriptet. Das ganze Spiel ist dynamisch und wird vom AI-Director gesteuert. Es gibt keine Scripts die immer gleich ablaufen, selbst der Autoalarm gibt lediglich dem AI-Director die Information dass er ausgelöst wurde, was der AI-Director daraus macht bleibt ihm überlassen. (Hat er gerade erst eine Zombie-Horde auf die Spieler losgeschickt, hält er sich etwas zurück und schickt nur ein paar weitere Zombies, sind die vier Überlebenden aber bei voller Gesundheit und haben schon länger keine große Attacke mehr erlebt, wird der AI-Director sie etwas mehr fordern.)

Dass es keine Scripts und ähnliches gibt wirst du nach dem Release des SDK gut selbst ausprobieren können. Indem du einfach eine Map erstellst und dort nur Geometrie und sonst nichts baust. Dieses Level wird der AI-Director dann völlig eigenständig bevölkern und du wirst sehen, dass das Spiel keine Scripts verwendet. (Wie auch, du hast ja keine eingebaut.) Das geschieht alles völlig dynamisch und durch die KI.


Also mir gefällt das Spiel sehr, wenn man mal von der verhunzten deutschen Synchro absieht (würde es eh auf englisch spielen bzw. der uncut wegen kaufen). Allerdings halte ich den oft erwähnten "AI-Director" für das typische Marketing geblubber,- sowas, also zufallsgenerierte bzw. dynamischeres Gegneraufkommen gab es schon lange vorher und auch ist hier definitiv einiges gescriptet/ getriggert.
Ist es nicht, siehe meine Antwort darüber. Und wenn du es mir nicht glaubst, kannst du es dann gerne mit dem Map-Editor selbst ausprobieren.

w0mbat
2008-11-16, 14:43:48
@Guest83: Danke dass du das hier mal klar gestellt hast. Mir persönlich macht L4D total Spaß und ich werde es mir auf jeden Fall Kaufen.

tilltaler
2008-11-16, 14:57:11
@jay.gee, skanti:
danke! :)

die bilder sehen aus wie von nem ami-comic. richtig gelungen.

als infected hätte ich mir z.b. eine abwandlung von nemesis gewünscht
oder von ut 3

außerdem würden viele von clive barker`s hellraiser monster auch cool rüberkommen.

glaub mir, gabs beim contest zur genüge! und die bremse der mods gleich hinterher! ;)
das problem ist ja das deine vorschläge in die l4d-welt passen müssen... nemesis ist halt eindeutig ein produkt des t-virus (der ja bekanntlich auch vor toten nicht zurückschreckt...),
die infizierten in l4d sind aber alles lebende menschen (28 weeks later mässig)- die püsteln/bubbles mussten auch mit ins concept... als indikator.
und am wichtigsten war das es originelle ideen sind, nichts abgeleitetes oder "kopiertes" - wär ja einfach ;)


@mictasm:
hoffentlich sieht das die jury ähnlich^^

zur demo: weiss net was die meisten hier hamm - vollpreisspiel oder nicht - soll doch jeder selbst entscheiden ob's das einem wert ist oder nicht. ich jedenfalls hab die demo gestern nacht das erste mal angezockt und bin begeistert! schöne englische sprachausgabe, liebevolle details akzeptable/ völlig ausreichende grafik - ist (mmn. zurecht) vorbestellt ;)

Tybalt
2008-11-16, 15:05:44
Gescripted meint doch "von Beginn an festgelegt", ein Spiel wie auf Schienen. Und dass ist ja bei L4D eben nicht der Fall...

/edit Neues Update für die Demo:

Nein gescripted meint einfach nur ob da ein script arbeitet. Und etwas anderes als ein Gruppe wenig HP und Wenig mun = wenige Gegner und andersherum Script ist der AI Director nicht.

GBWolf
2008-11-16, 15:12:16
zur demo: weiss net was die meisten hier hamm - vollpreisspiel oder nicht - soll doch jeder selbst entscheiden ob's das einem wert ist oder nicht.




Es ist doch wohl leicht nachzuvollziehen, wenn jemandem das Setting und auch das Spiel schon gefällt, man ber auch sieht, dass es sich eben nicht um ein Vollpreisspiel handelt imho. Also ich würds spielen, aber nicht zu dem Preis ;)

Irgendwann gibts das Game eh für 20$ :) von daher, ihr spielt jetzt, ich später.

ManuelCalavera
2008-11-16, 15:37:30
Hab jetzt 12h L4D hinter mir und die UK Version ist unterwegs ;)

Ich finde man merkt deutlich das der Director keine schnöde Skript-Sammlung ist. Mit der richtigen Gruppe auf Expert kann man richtig Spass haben.

Gab ja auch schon einen Artikel, der die Behauptung aufgestellt hat, dass das Demo dem Hauptspiel nicht gerecht wird.

Soweit ich das verstanden habe soll ein Level (mit 5 Abschnitten) einem Film entsprechen - so gesehen baut sich die Spannung in den ersten 2 Abschnitten gerade mal auf. Der zweite Abschnitt der Demo ist auch deutlich fordernder als der erste...

Ich finds auf jeden Fall toll :cool:

Lightning
2008-11-16, 15:50:22
Nein gescripted meint einfach nur ob da ein script arbeitet. Und etwas anderes als ein Gruppe wenig HP und Wenig mun = wenige Gegner und andersherum Script ist der AI Director nicht.

Natürlich. So gesehen sind sämtliche Spiele ausschließlich gescriptet. Es gibt keine "echte" KI, und wird es vielleicht auch nie geben.
Trotzdem eben kein Vergleich zu Levelbezogenen Scripts, die immer gleich ablaufen. Der AI Director kann unabhängig davon agieren.

Guest83
2008-11-16, 15:54:49
Nein gescripted meint einfach nur ob da ein script arbeitet. Und etwas anderes als ein Gruppe wenig HP und Wenig mun = wenige Gegner und andersherum Script ist der AI Director nicht.
Nein, auf diese Weise verwendet niemand das Wort Script. Dass alles irgendwelche Routinen und Schleifen sind die ablaufen ist doch ohnehin klar, echte Künstliche Intelligenz gibt es nicht. Aber in Spielen trennt man klar zwischen Scripts und KI:

Scripts werden ausgelöst und laufen immer gleich ab. Zum Vergleich: Ein Script ist beispielsweise, wenn jemand auf dem Bahngleis steht, ein Zug kommt und er im letzten Moment spektakulär zur Seite springt.

Geschieht es ohne Script, dann ist es völliger Zufall ob an dieser Stelle jemand am Gleis steht oder nicht. Und wenn er am Gleis steht, muss deshalb noch lange kein Zug kommen und wenn tatsächlich einer kommt, springt er vielleicht nicht zur Seite sondern wird überfahren. Man gibt lediglich der Person (z.B. einem NPC) die Fähigkeit vom Gleis zu springen, ob das dann auch wirklich passiert hängt von vielen Faktoren ab. (Ob er am Gleis steht, ob ein Zug kommt, usw.) Das wäre dann eben eine KI-Routine und kein Script.

Mr.Fency Pants
2008-11-16, 16:03:43
Es ist doch wohl leicht nachzuvollziehen, wenn jemandem das Setting und auch das Spiel schon gefällt, man ber auch sieht, dass es sich eben nicht um ein Vollpreisspiel handelt imho. Also ich würds spielen, aber nicht zu dem Preis ;)

Irgendwann gibts das Game eh für 20$ :) von daher, ihr spielt jetzt, ich später.

Es gibt L4dead bereits für 20$ ;-)

GBWolf
2008-11-16, 16:06:23
Es gibt L4dead bereits für 20$ ;-)


wo?

TheMaxx
2008-11-16, 16:10:10
32€ ist gut, nur suche ich noch einen Anbieter wo man auch per Überweisung bestellen kann da ich keine KK hab.
Kleiner Tipp: Über HappyDigits gibt es eine vollständig kostenlose Kreditkarte (https://www.happydigits.de/hdmain/hd/extras/kreditkarte/index.jsf) (MasterCard).

Und zum Spiel: Ich hab die Demo nun auch mehrfach durch und mir macht's richtig Spaß. Auch wenn ich bezweifle, dass es ein 90%+ Titel (wie alle vorigen Valve-Games) wird, ist es für mich innovativ und spaßig genug, dass ich es mir bei amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Left-4-Dead-PC-DVD/dp/B001GIOGDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226848027&sr=8-1) vorbestellt hab (für knappe 30€ btw).

HD-Ronny
2008-11-16, 16:39:16
Habs mir auch bei amazon.co.uk bestellt. die demo macht einfach spass und 30 euro hab ich schon für grösseren schrott investiert. Das es endlich mal einen einfachen funktionierenden Coop gibt ist mir die kohle wert.

w0mbat
2008-11-16, 16:55:35
Es gibt L4dead bereits für 20$ ;-)

Wäre nett wenn du noch sagen würdest wo.

LeopoldBlume
2008-11-16, 17:04:23
Ist es nicht, siehe meine Antwort darüber. Und wenn du es mir nicht glaubst, kannst du es dann gerne mit dem Map-Editor selbst ausprobieren.

Bullshit, lies den zweiten Teil meines Posts. Beispiel Auto-Alarm. Das ist eindeutig ein Event-Trigger, langläufig bekannt als ein gescriptetes Ereignis.

Das eine "höhere" Macht in einer map gegner verteilt, wow ich bin baff das ich das noch erleben darf :rolleyes:

Grey
2008-11-16, 17:06:49
da es denke ich schon hier rein passt poste ich mal meine arbeiten für einen "left 4 dead concept art contest" (http://www.moddb.com/events/left-4-dead-concept-art-contest) von der seite moddb.com. hab eine woche immer mal wieder zeit gehabt und isgesamt ca. 24 std. daran gesessen...

aufgabe war einen survivor und einen infected zu kreieren - das sind meine 2 vorschläge:

hier die finals:

http://s6b.directupload.net/images/081115/fy3p8gd4.jpg

http://s6b.directupload.net/images/081115/pu5va4fh.jpg

http://s4b.directupload.net/images/081115/a62q7ful.jpg

http://s3b.directupload.net/images/081115/pkqrxxly.jpg

http://s4b.directupload.net/images/081115/py9skqet.jpg

http://s6b.directupload.net/images/081115/s35g88nb.jpg

http://s1b.directupload.net/images/081115/x7pqvh3o.jpg

http://s5b.directupload.net/images/081115/i89beou7.jpg




das wars! DRÜCKT MIR DIE DAUMEN LEUTE!!!

ob ich irgendwas gewonnen hab oder nicht, wird noch bekannt gegeben (jedenfalls noch vorm spielrelease) - ihr dürft trotzdem gerne die daumen drücken^^

kritik erwünscht... (auch wenn ich nix mehr ändern kann^^)

viel spass noch in der demo - hab jetz ja endlich zeit das ding auchma anzuzocken... :D


Edle Bilder :)

Guest83
2008-11-16, 17:48:14
Bullshit, lies den zweiten Teil meines Posts. Beispiel Auto-Alarm. Das ist eindeutig ein Event-Trigger, langläufig bekannt als ein gescriptetes Ereignis.

Das eine "höhere" Macht in einer map gegner verteilt, wow ich bin baff das ich das noch erleben darf :rolleyes:
1. Sind Dinge wie der Autoalarm die Ausnahme und grundsätzlich kein entscheidenes Element im Gameplay.
2. Ist es eben kein Trigger im herkömmlichen Sinne, der x Zombies an Ort y spawnt, sondern nur eine weitere Information die vom AI-Director verarbeitet wird. Genauso wie er auch die Infos über Muntionsstand, Gesundheitszustand, Headshot-Quote, Zeit seit der letzten Boss-Zombie-Attacke, usw. verarbeitet und daraus das Spiel in Echtzeit designt.


Btw., in GMod hat man die Models auch schon lieb gewonnen:

http://i257.photobucket.com/albums/hh236/Xoomer_Xoomer/gm_construct0001.jpg

Tybalt
2008-11-16, 17:54:32
Trotzdem eben kein Vergleich zu Levelbezogenen Scripts, die immer gleich ablaufen. Der AI Director kann unabhängig davon agieren.

Wenn man eine Map mit Hammer öffnet, kann man die möglichen Zombiespawnpunkte sehen. Von einer "AI" würde ich zumindest verlangen, daß sich dieser automatisch auf etwas einstellen kann.
Der AI Director kann sich aber nur auf das einstellen, was die Mapdesigner ihm reingescripted haben. Der AI Director nutzt einfach zufallsvariablen in Zusammenhang mit HP/Munitionsscripts und festgelegten spawns. Es wird aber niemals gegner nur von hinten spawnen lassen, wenn alle Spieler nach vorne schauen, oder umgekehrt. So gesehen läuft der Director als Levelbezogenes Script immer gleich ab.

Aber das ist Haarspalterei. Wie ich schon sagte:
Ich bin sehr überrascht wie gut das System funktioniert und wie einfach sich das Ganze auf andere Maps übertragen lässt. Jeder Leveleintritt spielt sich tatsächlich immer anders, wenn auch nur in einem gewissen Rahmen, aber anders genug, um einen Spieler bei Laune zu halten.

Slipknot79
2008-11-16, 17:59:51
Wäre nett wenn du noch sagen würdest wo.


Würde mich wundern wenn er das machen würde, immer diese reißerischen Preisangaben ohne Quelle :rolleyes:

Goser
2008-11-16, 18:14:14
Es gibt L4dead bereits für 20$ ;-)

Wäre nett wenn du noch sagen würdest wo.

Würde mich wundern wenn er das machen würde, immer diese reißerischen Preisangaben ohne Quelle :rolleyes:

Ich denke er meint auch eher Pfund als Dollar, da das Spiel sonst knappe 15€ kosten würde..

GBWolf
2008-11-16, 18:30:30
Ich denke er meint auch eher Pfund als Dollar, da das Spiel sonst knappe 15€ kosten würde..

angemessen wärs jedenfalls :)

Becks
2008-11-16, 18:58:36
für 20 pfund gibts es bei amazon uk

werds morgen bestellen. ~ 24 € + versand

das ist es imo wert :)

Mr.Fency Pants
2008-11-16, 19:13:54
Habt Recht, meine natürlich 20 Pfund, nicht $.

Hier z.B.: http://www.amazon.co.uk/Left-4-Dead-PC-DVD/dp/B001GIOGDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226859130&sr=8-1

Auch mit Versand immer noch deutlich unter dem, was man für ein Vollpreisspiel bezahlt. Ich komme mit Versan, Steuern auf etwa 32€. Hoffentlich ists dann pünktlich bei mir, habe mit Amazon Uk aber bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

tilltaler
2008-11-16, 20:02:24
Edle Bilder :)

danke! :) morgen oder übermorgen werden die gewinner bekanntgegeben *zitter*^^

Walkman
2008-11-17, 14:35:41
So, wer hat denn über Steam bestellt und ist morgen pünktlich zum Start da?

LordDeath
2008-11-17, 15:02:13
Habs über Steam schon gekauft, aber erst morgen zum Feierabend wird gezockt :)

deekey777
2008-11-17, 15:09:20
Habs über Steam schon gekauft, aber erst morgen zum Feierabend wird gezockt :)
Nein, der Europa-Start ist erst am 21. November.
(Es sei denn, das gilt nur für die Retailversion.)

Gestern gab's eine Bestellung bei Amazon.uk: L4D für PC und L4D für die Xbox360. :biggrin:

Walkman
2008-11-17, 15:26:48
Es gilt nur für die Retailversion ;)

Nightspider
2008-11-17, 15:32:41
Was denn nun? Werden die L4D Versionen, die über Steam gekauft wurden am18. freigeschalten und die restlichen am 21. oder wie ?

LordDeath
2008-11-17, 15:37:28
http://www.hlportal.de/

Kann so ein Counter lügen? :naughty:

Nightspider
2008-11-17, 15:42:02
http://www.hlportal.de/

Kann so ein Counter lügen? :naughty:

Könnte er auch nur die Startfreigabe von der Steam-buyed-Version zeigen? :naughty:

Guest83
2008-11-17, 15:45:08
Was denn nun? Werden die L4D Versionen, die über Steam gekauft wurden am18. freigeschalten und die restlichen am 21. oder wie ?
Nein, das Spiel ist für alle ab morgen 6.00 oder 9.00 Uhr verfügbar, völlig egal ob über Steam oder Retail-Version. Nur der Verkaufsstart der Retail-Version ist erst am 20. November - solltest du trotzdem schon früher ein Exemplar in die Hand bekommen, kannst du es natürlich bereits spielen. Hättest du die Retail-Version heute schon, könntest du sie nicht spielen und müsstest bis morgen früh warten.

Nightspider
2008-11-17, 15:45:57
Nein, das Spiel ist für alle ab morgen 6.00 oder 9.00 Uhr verfügbar, völlig egal ob über Steam oder Retail-Version. Nur der Verkaufsstart der Retail-Version ist erst am 20. November - solltest du trotzdem schon früher ein Exemplar in die Hand bekommen, kannst du es natürlich bereits spielen. Hättest du die Retail-Version heute schon, könntest du sie nicht spielen und müsstest bis morgen früh warten.

Ach so ist das, thx! :)

Odal
2008-11-17, 15:47:31
1. Sind Dinge wie der Autoalarm die Ausnahme und grundsätzlich kein entscheidenes Element im Gameplay.
2. Ist es eben kein Trigger im herkömmlichen Sinne, der x Zombies an Ort y spawnt, sondern nur eine weitere Information die vom AI-Director verarbeitet wird. Genauso wie er auch die Infos über Muntionsstand, Gesundheitszustand, Headshot-Quote, Zeit seit der letzten Boss-Zombie-Attacke, usw. verarbeitet und daraus das Spiel in Echtzeit designt.


genau so ein "AI-Director" ist ja eine ansammlung von scrips als ersatz für das unvermögen eine echte ai zu haben

nicht geskriptet ist wenn jeder gegner sein eigenes interaktionsfeld und seine eigene "sicht/hören etc." hat und nicht aufgrund einer globalen gemeinschaftlichen sicht gegner gesteurt werden....
da gibts natürlich noch hybride aber alles wo auf bestimmte events so ein mob von gegnern auf die protagonisten zustürmt ist einfach gescriptet....da weiß ein zombie 5 räume weiter genau wo der protagonist sich aufhällt wenn er den "angrifsbefehl" bekommt...eben durch die globale sicht...

das sind zombies und nicht "die borg" die haben auch keine kommunikationssender im ohr wo sie auf befehl eine globale attacke einleuten....

und das die anzahl der zombies in zusammenhang mit der letzten welle steht und dem gesundheoitszustand der gruppe..ist ein weiteres indiz für diese globalen geskripteten triggerevents

Guest83
2008-11-17, 16:15:39
Das ist Unsinn was du schreibst. Ich versteh nicht ganz wieso du hier krampfhaft versuchst das KI-System des Spiels schlecht zu reden und was deine Intentionen sind. Aber das was du behauptest stimmt schlicht und einfach nicht.

In Left 4 Dead gibt es eine KI genauso wie in Half-Life 2 oder in Crysis oder in anderen Spielen auch. Nur weil Gegner nicht in Deckung gehen oder versuchen den Spieler einzukreisen, bedeutet das nicht, dass es keine KI gibt. Die KI tut eben nur etwas anderes und bei Zombies eben keine taktischen Spielzüge.

Und ich habs schon vorher einmal erklärt, jeder Zombie hat eigene Charaktereigenschaften. Manche brauchen dich nur zu sehen um angelaufen zu kommen, andere attackieren dich sobald du sie störst (mit Taschenlampe anleuchtest, berührst, anrempelst, anschießt) und wieder andere tun überhaupt nichts. (Und die Zombies können natürlich dazwischen auch wechseln.)

Und zusätzlich zu dieser KI gibt es eben auch noch den AI-Director der eben solche Angriffswellen auslöst. Aber der hat mit der einzelnen KI jedes Zombies vorerst mal nichts zu tun.

cad
2008-11-17, 16:23:06
Also mir gefällt das Spiel sehr, wenn man mal von der verhunzten deutschen Synchro absieht (würde es eh auf englisch spielen bzw. der uncut wegen kaufen). Allerdings halte ich den oft erwähnten "AI-Director" für das typische Marketing geblubber,- sowas, also zufallsgenerierte bzw. dynamischeres Gegneraufkommen gab es schon lange vorher und auch ist hier definitiv einiges gescriptet/ getriggert.

Bestimmten Punkt erreichen bzw. überschreiten weiter entfernte Zombie horden bemerken einen, Türen schließen startet meist nen counter nachdem nach kurzer Zeit einem dann (wenn man das nicht schon kennt Zombies in den Rücken fallen, nachdem sie sich durch die Tür gearbeitet haben), oder auch wenn man im ersten "Level" auf das Auto schießt und dessen Alarm auslöst. Also echt Bullshit bzw. gelogen wenn die einem da sagen es gäbe es keine Trigger-Events.

Dann stelle dein Steam mal auf Englisch dann haste den perfekten Orginal Ton !

LeopoldBlume
2008-11-17, 16:43:09
Dann stelle dein Steam mal auf Englisch dann haste den perfekten Orginal Ton !

Ach nee da ist ja jemand ganz schlau :rolleyes: als ob nicht anzunehmen ist das man auf sowas kommen könnte,...

Ok das kannst du vermutlich nicht wissen, aber eine frühere Version der Demo spielte trotz Einstellung auf Englisch (und zwar für steam und das spiel selbst, also 2x) das Intro mitunter auf deutsch ab. Das ist hier im Forum mindestens noch einer Person aufgefallen (stand hier irgendwo "das spiel könne sich nicht entscheiden welches intro es jetzt abspielt" oder so). Mit der neuesten Demo Version ist dem nicht mehr so. Auf englisch gestellt, englisches Intro.

cad
2008-11-17, 17:42:52
Ja und das habe ich auch nicht bezweifelt. Aber wozu braucht man im Intro oder bei diesem Game überhaupt ein "Deutsches Intro". Das schaut man sich maximal 1x an.

r1ch1
2008-11-17, 18:48:25
http://www.hlportal.de/


Informationen zur Zensur
Alle Informationen zur Zensur deutscher Versionen stehen in dieser News (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6414). Die Steam-Version ist wie deutsche Ladenversionen zensiert, Kaufversionen aus Ländern, in denen die Zensur nicht erfolgt, bleiben auch nach der Steam-Aktivierung ungeschnitten.


Seit Monaten wird in zahlreichen Foren intensiv über die geschnittene deutsche Version von Left 4 Dead diskutiert. Dabei verbreiten sich leider auch zahlreiche Falschmeldungen und Gerüchte, die viele Fans der deutschen Community verunsichern. Wir bieten euch in dieser News eine Auflistung aller Fakten zu dem Thema, die uns auch von Valve-Mitarbeiter Torsten Zabka bestätigt wurden. Vergesst alles was ihr irgendwo aufgeschnappt und gelesen habt, so ist es wirklich:

* Die deutsche Einzelhandelsversion:
*

* Valve hat eng mit der USK zusammen gearbeitet und die deutsche Version wurde dabei leicht geschnitten, um die Wertung "keine Jugendfreigabe" zu erreichen und eine Indizierung zu vermeiden. Der einzige Unterschied: Bei getöteten Zombies gibt es keine abgetrennten Gliedmaßen (etwa explodierende Köpfe) und keine 'Ragdolls' (Leichen lösen sich also nach kurzer Zeit auf). Sonst gibt es keine Unterschiede, weder bei Animationen noch bei der Farbe oder Intensität des Bluts - das Hit-Feedback ist also ungeschnitten. Zudem ist die deutsche Version im Mehrspielermodus voll mit den internationalen Versionen von Left 4 Dead kompatibel.
*

* Die Demo:
*

* Die deutsche Demo-Version über Steam wird exakt genauso geschnitten sein wie die Vollversion. Potentielle Käufer können sich also ein Bild davon machen, ob sie mit den Kürzungen leben können oder nicht. Wer über Steam vorbestellt, erhält frühen Zugang zur Demo schon ab 6. November und kann im Zweifellsfall bis zum Releasedatum seinen Steam-Einkauf gemäß den Steam Umtauschregeln rückerstattet bekommen.
*

* Wie man trotzdem ungeschnitten spielen kann:
*

* Über Steam und im deutschen Handel wird ausschließlich die von der USK geprüfte, geschnittene Version von Left 4 Dead verkauft. Wer trotzdem die Original-Version spielen möchte, kann sich eine Retail-Version aus dem Ausland importieren und den CD-Key auf seinen Steam-Account aktivieren. Gerüchte, dass das Spiel durch die deutsche IP nachträglich trotzdem geschnitten wird, sind absolut falsch.

Solltet ihr in anderen Foren Diskussionen und Halbwahrheiten zu diesem Thema sehen, möchten wir euch bitten, auf diese News zu verweisen um Klarheit zu schaffen.


cool, also die offizielle bestätigung das man bedenkenlos die uncut im ausland erwerben kann ...

Fluctuation
2008-11-17, 19:09:17
und was is daran jetzt neu? das ist doch schon seit jeher so das man mit ner importversion auch gleichzeitig ne uncut version hat. :confused:

RLZ
2008-11-17, 19:10:43
Hier z.B.: http://www.amazon.co.uk/Left-4-Dead-PC-DVD/dp/B001GIOGDW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1226859130&sr=8-1
Ist die Version dann Uncut? Oder leiten die das intern weiter und Amazon Deutschland schickt mir ne deutsche Version?

LeopoldBlume
2008-11-17, 19:30:23
Ist die Version dann Uncut? Oder leiten die das intern weiter und Amazon Deutschland schickt mir ne deutsche Version?

Gute Frage, würd mich auch mal interessieren.

lola
2008-11-17, 20:06:04
Die verschicken dann schon die UK Version, keine Angst ;)

Habe schon zigmal bei Amazon.com bestellt und da kam das Zeug immer aus den USA, wie soll es auch anders sein?

LeopoldBlume
2008-11-17, 20:15:13
Habe schon zigmal bei Amazon.com bestellt und da kam das Zeug immer aus den USA, wie soll es auch anders sein?

Naja wäre ja durchaus vorstellbar das die eine Bestellung an die Deutsche Niederlassung weiterleiten, optimiert ja auch den Versandweg.

Nightspider
2008-11-17, 20:35:04
Gibt es in Deutschland oder Österreich/Schweiz noch irgendwo so günstig L4D wie bei Amazon.com ?

Kommen zu den 32 Euro bei Amazon.com noch Steuern hinzu?

Wie lang dauert wohl der Versand, wenn ich es heute Abend bestelle?

Kann man aus Deutschland auch bei Amazon.com per Express-Post bestellen und wenn ja, wie viel kostet der Express-Aufschlag?
(würde dann ne Sammelbestellung für den Freundeskreis aufgeben, so das wir uns die Versand+Express-Kosten teilen können).

Bei Okaysoft kostet die AT-Version (wird wohl als deutsche uncut bezeichnet) gleich für 47 Euro verhökert :(

PS: Habe keine Kreditkarte, kann ich da überhaupt bei Amazon.uk bestellen?

Paddi227
2008-11-17, 21:41:30
man brauch eine Kreditkarte um bei amazon.uk zu bestellen

lola
2008-11-17, 23:38:48
Kommen zu den 32 Euro bei Amazon.com noch Steuern hinzu?

Wie lang dauert wohl der Versand, wenn ich es heute Abend bestelle?

Kann man aus Deutschland auch bei Amazon.com per Express-Post bestellen und wenn ja, wie viel kostet der Express-Aufschlag?
(würde dann ne Sammelbestellung für den Freundeskreis aufgeben, so das wir uns die Versand+Express-Kosten teilen können).

Bei Okaysoft kostet die AT-Version (wird wohl als deutsche uncut bezeichnet) gleich für 47 Euro verhökert :(

PS: Habe keine Kreditkarte, kann ich da überhaupt bei Amazon.uk bestellen?

Vorsicht, .com ist USA nicht England. Bei .co.uk kriegst es auch für knapp 30-32€ wenn der Versand dazu gerechnet wird. Ich habe es bei Play.com bestellt wo der Versand zwar gratis ist Europaweit aber das Spiel kostet dort auch 32€, also nimmt sich nichts. Amazon.co.uk ist eigentlich relativ flott was ich gehört habe, so 3-5 Tage. Play braucht meist so 5 Tage, manchmal auch 1-2 mehr je nach dem.

Das schnellste was ich bisher erlebt habe vom Versand aus dem Ausland her war eine Bestellung bei ebgames.com aus den USA. Das war per UPS in knapp 48 Stunden da. :eek:
Da kostet aber auch der Versand dann 20$, aber dafür gibts garantiert keinen Zoll da Express und mir wars das Wert.

Achso und Thema KK: Ohne wirds schwer mit Bestellungen im Ausland, höchstens dann per Paypal oder sowas. Aber dann doch lieber mit KK als mit dem PP Verbrecherladen.

Nightspider
2008-11-17, 23:45:38
Ja spinn ich denn oder warum finde ich haufen YouTube Videos wo 5 Überlebende um Schwierigkeitsgrad Impossible zocken ? :eek:

Wo kann ich das reincheaten oder besser gesagt: WIE ?

lola
2008-11-17, 23:47:31
Ja spinn ich denn oder warum finde ich haufen YouTube Videos wo 5 Überlebende um Schwierigkeitsgrad Impossible zocken ? :eek:


Impossible? Nice! Expert geht schon seit den Patches richtig ab aber Impossible ist für Masochisten wie mich genau das richtige :tongue:

Nightspider
2008-11-18, 01:40:00
Impossible? Nice! Expert geht schon seit den Patches richtig ab aber Impossible ist für Masochisten wie mich genau das richtige :tongue:

Hab schon ein paar Konsolenbefehle entdeckt, mit denen man angeblich ununterbrochene Zombiehorden anstürmen lassen kann.

Ob die Befehle bei der Demo mittlerweile deaktiviert wurden weiß ich nicht, hatte noch keine Zeit zu testen.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=190293

Edit:

WOW

Der beste befehl ist eindeutig:

bind mwheeldown z_add

wenn ihr dann wie bei meiner Logitech G9 das Mausrad aushängen könnt, könnt ihr mal schnell >1000 Zombies auf eure Map zaubern.
LoL, ich hab meine CPU, die sonst >120 FPS schafft auf <10 FPS bekommen bis das Spiel abgestürtzt ist! Hammer!

Am besten ihr öffnet einmal die Konsole und gebt dann ein:

bind p "toggleconsole"

dann: sv_cheats 1

director_force_panic -> Zombiehorde kommt angestürmt

director_panic_forever 1 -> dauerhaft anstürmende Zombies

z_common_limit [number] (standart ist 30) --> Anzahl der anstürmenden Zombies

z_mega_mob_size [number] (standart ist "keine Ahnung") ^^

z_spawn und danach den Boss auswählen (also zB. z_spawn tank)

Oder für die Feiglinge:
director_no_bosses 1
director_no_specials 1
director_no_mobs 1

Für die Freaks:
director_no_survivor_bots 1
Z_speed 500



Viel Spaß damit ;D ;D ;D

YeOldeFerret
2008-11-18, 08:28:09
Jetzt ist die Zeit rum. :( Geiles Game. Jetzt muss ich diese Woche schon 2 Spiele kaufen... (GTA 4 und Zombie-Schnetzeln!!!) :up: YeOldeFerret ist very amused!!!! :biggrin:

Mr.Fency Pants
2008-11-18, 08:38:55
Ist die Version dann Uncut? Oder leiten die das intern weiter und Amazon Deutschland schickt mir ne deutsche Version?

Man bekommt natürlich die uncut UK Version, wenn man bei Amazon UK bestellt, du zahlst ja auch den Versand, deswegen ists Amazon doch egal. Alles in Allem kommt man dann auf etwa 32€. Der Rest wurde ja schon geklärt, KK ist notwendig, um bei Amazoin UK/USA zu bestellen. Versand dauert laut Email etwa
3-4 Tage, wers schneller braucht, der kann nen Aufpreis für Expressversand zahlen.

tilltaler
2008-11-18, 09:50:56
... sorry - dieser post hat jetz nix mit den ewigen cut oder uncut fragen zu tun, aber so sollten alle die mir die daumen gedrückt haben auf direktem weg lesen können, dass es sich gelohnt hat! VIELEN DANK

p-jay hat tatsächlich den ersten platz gemacht!

guckst du hier... (http://www.moddb.com/events/left-4-dead-concept-art-contest/news)

ich hab mich eben so gefreut, das mein aufschrei meine katzen erstma gut verwirrt hat^^ mission erfolgreich und jetz is erstma feiern angesacht...

beste grüße und bis zum nächsten post/feedback-wunsch! :D

ZapSchlitzer
2008-11-18, 09:59:35
Herzlichen Glückwunsch :up:
Aufjedenfall ein verdienter Sieg!

lola
2008-11-18, 10:47:33
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Heißt das jetzt wir dürfen P-Jay in Zukunft irgendwann mal per Patch erwarten?

Dadi
2008-11-18, 11:10:46
Hab schon ein paar Konsolenbefehle entdeckt, mit denen man angeblich ununterbrochene Zombiehorden anstürmen lassen kann.

Ob die Befehle bei der Demo mittlerweile deaktiviert wurden weiß ich nicht, hatte noch keine Zeit zu testen.

http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=190293

Edit:

WOW

Der beste befehl ist eindeutig:

bind mwheeldown z_add

wenn ihr dann wie bei meiner Logitech G9 das Mausrad aushängen könnt, könnt ihr mal schnell >1000 Zombies auf eure Map zaubern.
LoL, ich hab meine CPU, die sonst >120 FPS schafft auf <10 FPS bekommen bis das Spiel abgestürtzt ist! Hammer!

Am besten ihr öffnet einmal die Konsole und gebt dann ein:

bind p "toggleconsole"

dann: sv_cheats 1

director_force_panic -> Zombiehorde kommt angestürmt

director_panic_forever 1 -> dauerhaft anstürmende Zombies

z_common_limit [number] (standart ist 30) --> Anzahl der anstürmenden Zombies

z_mega_mob_size [number] (standart ist "keine Ahnung") ^^

z_spawn und danach den Boss auswählen (also zB. z_spawn tank)

Oder für die Feiglinge:
director_no_bosses 1
director_no_specials 1
director_no_mobs 1

Für die Freaks:
director_no_survivor_bots 1
Z_speed 500



Viel Spaß damit ;D ;D ;D

Nett... ich find allgemein schade dass man Left4 Dead immer zu viert spielen muss. Also, cool wäre = nur zwei und dass die zwei andere Charaktere nicht Bots sind, ist das möglich?


Wann soll die Veröffentlichung per Steam stattfinden? Saugen? ^^

Grey
2008-11-18, 11:22:34
Nett... ich find allgemein schade dass man Left4 Dead immer zu viert spielen muss. Also, cool wäre = nur zwei und dass die zwei andere Charaktere nicht Bots sind, ist das möglich?

Bestimmt irgendwie.


Wann soll die Veröffentlichung per Steam stattfinden? Saugen? ^^

Seit einigen Stunden bereits draußen.

Goser
2008-11-18, 11:24:47
Nett... ich find allgemein schade dass man Left4 Dead immer zu viert spielen muss. Also, cool wäre = nur zwei und dass die zwei andere Charaktere nicht Bots sind, ist das möglich?



Das fände ich auch sehr geil, mit nem guten Freund, zwei gegen den Rest, auf Expert :) Hoffe das Valve die Option zum deaktivieren von Bots/Mitspielern noch einbaut!

YeOldeFerret
2008-11-18, 12:05:04
Hab grad den Gamestar-Test-Artikel entdeckt. Left4Dead wurde mit 87% gewertet. :) Ich habs mir im Vorfeld schon gedacht, dass es so in Richtung 90% geht... Geile Zombiehatz...

tilltaler
2008-11-18, 12:32:48
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

Heißt das jetzt wir dürfen P-Jay in Zukunft irgendwann mal per Patch erwarten?

wir dürfen hoffen - aber erwarten tu ich nichts ;)
vielleicht (modbarkeit von l4d vorausgesetzt) findet sich ja auf moddb jemand, der'ne p-jay mod rausbringt... geil wärs. :D

Guest83
2008-11-18, 12:58:51
Hab grad den Gamestar-Test-Artikel entdeckt. Left4Dead wurde mit 87% gewertet. :) Ich habs mir im Vorfeld schon gedacht, dass es so in Richtung 90% geht... Geile Zombiehatz...
Wobei vor allem beim Umfang (Maps, Waffen) Punkte abgezogen wurden. Da Valve versprochen hat zusätzlichen Content kostenlos nachzuliefern, ist das eigentlich eine verschmerzbare Kritik.

r1ch1
2008-11-18, 13:03:00
nochmal was zur cut-version, ein kumpel hats vorbestellt per steam und zockt es gerade "uncut" ... also leichen bleiben liegen und körperteile können abgeschossen werden :| habs grad selbst gesehen

wie geht das denn?

Werewolf
2008-11-18, 13:03:01
8h Coop sind halt schneller rum als man glaubt.

YeOldeFerret
2008-11-18, 13:09:29
Wobei vor allem beim Umfang (Maps, Waffen) Punkte abgezogen wurden. Da Valve versprochen hat zusätzlichen Content kostenlos nachzuliefern, ist das eigentlich eine verschmerzbare Kritik.

Hm der Umfang stört mich nicht sonderlich. Ist wohl wie bei Team Fortress 2, da hab ich nur 2Fort gespielt. :D Eine Map reicht...

00-Schneider
2008-11-18, 13:13:54
nochmal was zur cut-version, ein kumpel hats vorbestellt per steam und zockt es gerade "uncut" ... also leichen bleiben liegen und körperteile können abgeschossen werden :| habs grad selbst gesehen

wie geht das denn?

Kann sein, dass das noch gepatcht wird, wenn die Retailversionen am 20. erscheinen. War doch sonst nur bei "Orange" der Fall, das deutsche Versionen geschnitten wurden, oder?

Hat eigentlich jeder Film verschiedene "Schauspieler", oder sind das immer die gleichen 4?

V2.0
2008-11-18, 13:13:57
Ab wann liegt das nun eigentlich im Laden. Ic habe da noch so einen Gutschein...

Fox
2008-11-18, 13:16:48
kann man ohne probleme von der dt. demo auf die engl uncut umsteigen? die sprache der demo war bei mir zwar engl. aber es war trotzdem geschnitten. nicht dass ich trotz engl. key dann eine geschnittene version habe.

deekey777
2008-11-18, 13:17:27
Ab wann liegt das nun eigentlich im Laden. Ic habe da noch so einen Gutschein...
Im Laden fragen?

gordon
2008-11-18, 16:53:03
irgendwie friert Steam sofort ein, wenn ich auf einen Left4dead-Link klicke ...- hat jemand ähnliche Efahrungen?

Tybalt
2008-11-18, 17:49:44
nochmal was zur cut-version, ein kumpel hats vorbestellt per steam und zockt es gerade "uncut" ... also leichen bleiben liegen und körperteile können abgeschossen werden :| habs grad selbst gesehen

wie geht das denn?

Ist bei uns allen so.(Freundeskreis) War auch schon in der Demo der Fall. Ich habe keine Ahnung warum manche hier eine geschnittene Demo bekommen haben.

LeopoldBlume
2008-11-18, 18:05:41
alle die mir die daumen gedrückt haben auf direktem weg lesen können, dass es sich gelohnt hat! VIELEN DANK

guckst du hier... (http://www.moddb.com/events/left-4-dead-concept-art-contest/news)

The grand prize winner will take home a Steam copy of Left 4 Dead along with his choice of an Xbox 360 or a video card of equivalent value.

Gratuliere und viel Spass mit dem Preis! Was nimmste denn ne Xbox 360 oder ne Grafikkarte in der Preisregion?

Dadi
2008-11-18, 18:31:28
Wow, echt schnelle Server, hätte ich nicht gedacht. :) Fullspeed.

Grey
2008-11-18, 18:57:17
Wow, echt schnelle Server, hätte ich nicht gedacht. :) Fullspeed.

Tja, geil mit Fullspeed zu laden und mit nem Ping jenseits von Gut und Böse zocken zu müssen.

Dieses Server-System macht das Spiel mehr als nur anstrengend, absoluter Reinfall und ASAP zu fixen, sonst wird das nichts.

Tybalt
2008-11-18, 19:03:57
Ein richtiger Serverbrowser hätte dem ganzen mal wirklich besser getan... Fürs COOP ists ziemlich egal, da es ja eh unter Freunden im 10km Umkreis bleibt, aber ich habe keine Lust mit Australiern im VS Mode zu spielen ^^

Grey
2008-11-18, 19:07:48
Ein richtiger Serverbrowser hätte dem ganzen mal wirklich besser getan... Fürs COOP ists ziemlich egal, da es ja eh unter Freunden im 10km Umkreis bleibt, aber ich habe keine Lust mit Australiern im VS Mode zu spielen ^^

Ist doch völlig egal wo deine Freunde sitzen, wenn der Dedicated per Zufall aus Thailand gefischt wird. Das ist doch das essentielle Problem, insbesondere im Coop.

Dadi
2008-11-18, 19:12:11
Stimmt, habs grad probiert. Zum kotzen die Server...

Aber kann man kein eigenen Server erstellen? Verbindet man sich automatisch auch wenn man nur mit einem Kumpel spielt automatisch auf einen Dedicated Server?

Guest83
2008-11-18, 19:21:42
Ist doch völlig egal wo deine Freunde sitzen, wenn der Dedicated per Zufall aus Thailand gefischt wird. Das ist doch das essentielle Problem, insbesondere im Coop.
Das Matchmaking wählt aber keinen Server "per Zufall aus Thailand" aus, sondern den mit dem besten Ping der gerade verfügbar ist. Jetzt zu Beginn wo alle das Spiel ausprobieren und es noch wenig Server gibt, kann es halt sein, dass der Server mit dem besten Ping trotzdem nicht wirklich großartig ist.

Grey
2008-11-18, 19:25:17
Das Matchmaking wählt aber keinen Server "per Zufall aus Thailand" aus, sondern den mit dem besten Ping der gerade verfügbar ist. Jetzt zu Beginn wo alle das Spiel ausprobieren und es noch wenig Server gibt, kann es halt sein, dass der Server mit dem besten Ping trotzdem nicht wirklich großartig ist.

Äh ja und? Es ist kein Filterkriterium. Filterkriterien sind das, was der normale Serverbrowser liefert (Ping BIS MAX.!) und selbst viele halbe Konsolenports mit Lobby-System besitzen.

Mal schauen wie es über die Zeit wird, aber keine Filter sind einfach ein Nogo und inakzeptabel, völlig egal wo und wie.

san.salvador
2008-11-18, 19:26:12
Gibt es eigentlich Ranks oder Achievments? Oder was anderes, dass eine gewisse Langzeitmotivation hervorrufen kann?

Walkman
2008-11-18, 19:33:39
Achievments gibt's, hab mir sie aber noch nicht angeguckt.

san.salvador
2008-11-18, 20:03:35
Also in Steam selbst lese ich folgendes:
Match-Making, Stats, Rankings und Errungenschaften treiben zu gemeinsamen Spielvergnügen an.
Kann mir einer der Besitzer mehr dazu sagen? Achievments sind klar, da leg ich jetzt nicht so viel Wert drauf. Aber die Sats und Rankings würden mich schon interessieren. :)

Fox
2008-11-18, 20:10:05
also ich hatte definitiv eine geschnittene demo. zwar viel blut aber keine fetzen, ausser beim boomer.

Tybalt
2008-11-18, 20:10:44
Ist doch völlig egal wo deine Freunde sitzen, wenn der Dedicated per Zufall aus Thailand gefischt wird. Das ist doch das essentielle Problem, insbesondere im Coop.

Nur warum sollten wir einen dedicated laufen lassen? 4 Spieler coop ist nichts was eine DSL verbindung nicht schaffen kann.
Geht ja auch eine normale Host verbindung.

tilltaler
2008-11-18, 20:21:56
Gratuliere und viel Spass mit dem Preis! Was nimmste denn ne Xbox 360 oder ne Grafikkarte in der Preisregion?

danke^^ will natürlich ne pc steam version von l4d und die xbox - graka in selber preisklasse alla dollar-wert kann ich nicht gebrauchen ;) (bin mit meiner 8800gtx auch noch mehr als zufrieden...)

frage an Tybalt:
du wohnst aber schon in deutschland oder? sorry für die doofe frage aber...

@server probleme...:
gab doch ma'n posting mit den nötigen konsolenbefehlen um das standard server-fenser zu öffnen - damit wär der "zwangsconnect" zu zu langsamen servern doch hinfällig oder?

cR@b
2008-11-18, 20:22:35
Hmm habs jetzt auch mal gezockt aber irgendwie funzt fps_max nicht und dadruch läuft die HL² Engine extrem unsauber :( Hab ich den Befehl falsch geschrieben oder gibt ves den nicht mehr!? Wäre nämlich schade, da ohne diesem Befehl das Game nicht gekauft wird...


Kann Jemand der Vollversion Besitzer bitte mal checken, ob es fps_max noch unter den cvars gibt!? Wäre sehr dankbar!

Grey
2008-11-18, 20:26:36
@server probleme...:
gab doch ma'n posting mit den nötigen konsolenbefehlen um das standard server-fenser zu öffnen - damit wär der "zwangsconnect" zu zu langsamen servern doch hinfällig oder?

Der Befehl ist openserverbrowser - ist aber suboptimal, da das Spiel schon auf dem Lobby-System aufbaut.

PS: Nimm die Grafikkarte und schenk "borge" sie mir :-D

tilltaler
2008-11-18, 20:34:50
schon klar, aber gerade jetzt zur anfangszeit (wo alles bissjen in die knie geht) doch eine gute alternative oder? ich mein man verarbredet sich halt "altmodisch" ohne lobby auf einem server ;) klar - wenn alles nochma bissjen geregelte bahnen geht, es vorallem mehr und schnelle server da sind is das lobby prinzip natürlich schon geil ;)

edit:
und zur graka: näh! :D

Grey
2008-11-18, 20:37:55
schon klar, aber gerade jetzt zur anfangszeit (wo alles bissjen in die knie geht) doch eine gute alternative oder? ich mein man verarbredet sich halt "altmodisch" ohne lobby auf einem server ;) klar - wenn alles nochma bissjen geregelte bahnen geht, es vorallem mehr und schnelle server da sind is das lobby prinzip natürlich schon geil ;)

edit:
und zur graka: näh! :D

Nee ist keine Alternative. Funktioniert bei mir nicht wie es soll, mal lande ich in der Lobby, mal connected er gar nicht und vorhin hatte ich sogar einen BSOD. Unschön. Aber gut, Singleplayer gibt es auch noch... so halb.


PS: :P
Dann halt noch ein weiteres Jahr 7800GT :(

deekey777
2008-11-18, 21:10:40
Ein richtiger Serverbrowser hätte dem ganzen mal wirklich besser getan... Fürs COOP ists ziemlich egal, da es ja eh unter Freunden im 10km Umkreis bleibt, aber ich habe keine Lust mit Australiern im VS Mode zu spielen ^^
Der Befehl für die Konsole lautet "openserverbrowser" oder so. Dann bekommt den Server-Browser wie zB in CSS.

Ich muss noch auf meine UK-Version warten. :biggrin:

Nightspider
2008-11-18, 21:16:51
Hey Leute,

ihr meitet doch L4D kostet bei Amazon.co.uk 32 Euro !?

Wie kommt ihr auf 32 Euro ? Das Spiel kostet 19,99 Pfund das sind rund 17-18 21-22 euro bei derzeitigem Kurs und was fällt dann noch an? Zoll fällt wegen EU weg oder ? Kommen dann die deutschen Steuern noch drauf? 19% ? Was noch wieviel Versand kostet das?

Hab jetzt jemand der unsere private Sammelbestellung überweist nur sollen wir vorher mit dem Geld rausrücken, deswegen will ich das jetzt genau ausrechnen.

Dort is ja alles schweine-billigst :eek:

Clear Sky 14,97 Pfund :eek:

Brothers in Arms: Hells Highway 17,99 Pfund :eek:

Battlefield 2 Complete Edition: 7,99 Pfund :eek: :eek: :eek: Die kostet bei uns im Saturn und beim deutschen Amazon noch 55 Euro !!!!! :eek:

deekey777
2008-11-18, 21:22:00
Das liegt daran, weil das britische Pfund teurer als der Euro ist? Aktuell kostet ein GBP etwa €1,18.

Nightspider
2008-11-18, 21:36:21
Das liegt daran, weil das britische Pfund teurer als der Euro ist? Aktuell kostet ein GBP etwa €1,18.

Das ist nix neues :D War aber auch nicht meine Frage ;)

Edit: Okay ich hatte mich vertippt ^^

Nightspider
2008-11-18, 21:42:37
Nett... ich find allgemein schade dass man Left4 Dead immer zu viert spielen muss. Also, cool wäre = nur zwei und dass die zwei andere Charaktere nicht Bots sind, ist das möglich?


Wann soll die Veröffentlichung per Steam stattfinden? Saugen? ^^
Bestimmt irgendwie.


Seit einigen Stunden bereits draußen.

director_no_survivor_bots 1

;)

Mr.Fency Pants
2008-11-18, 21:45:20
Hey Leute,

ihr meitet doch L4D kostet bei Amazon.co.uk 32 Euro !?

Wie kommt ihr auf 32 Euro ? Das Spiel kostet 19,99 Pfund das sind rund 17-18 euro bei derzeitigem Kurs und was fällt dann noch an? Zoll fällt wegen EU weg oder ? Kommen dann die deutschen Steuern noch drauf? 19% ? Was noch wieviel Versand kostet das?

Hab jetzt jemand der unsere private Sammelbestellung überweist nur sollen wir vorher mit dem Geld rausrücken, deswegen will ich das jetzt genau ausrechnen.

Dort is ja alles schweine-billigst :eek:

Clear Sky 14,97 Pfund :eek:

Brothers in Arms: Hells Highway 17,99 Pfund :eek:

Battlefield 2 Complete Edition: 7,99 Pfund :eek: :eek: :eek: Die kostet bei uns im Saturn und beim deutschen Amazon noch 55 Euro !!!!! :eek:

Ähem, rechnen kannst du aber schon, oder? Anscheinend nicht, denn wie kommst bei 19,99Pfund auf 17-18€? Den Trick musste mir mal erklären, da hat Amazon UK mich ja beschissen ;). Es kommen noch Steuern und Versand dazu und dann kommt man umgerechnet auf etwa 32€. deekey liegt mit seiner Behauptung schon richtig, du musst für ein GBP 1,18€ auf den Tisch legen, du hast da was mit dem Wechselkurs durcheinander gebracht.

Walkman
2008-11-18, 21:48:07
Das ist nix neues :D War aber auch nicht meine Frage ;)


http://img363.imageshack.us/img363/762/blankpicardfacepalc9njpbh9.jpg






Der VS-Mode ist übrigens extrem geil, hatte schon schöne Stunden mit :D

Nightspider
2008-11-18, 21:58:33
LEUTE JA IS GUT, ICH HAB MIT VERTIPPT !!!!!!

Reicht auch mal wieder, bei L4D meinte ich 21-22 Euro, das 17-18 Euro bezog sich auf Brothers in Arms Hells Highway, da ich parallel mit nem Freund darüber gechattet habe, hab ich das ausversehen hier reingeschrieben. :rolleyes:

tilltaler
2008-11-18, 22:02:50
http://img363.imageshack.us/img363/762/blankpicardfacepalc9njpbh9.jpg

:D ich musst eben so lachen, was fürn bild, eh... is alles gesagt ^^

@grey -> jo da haste recht - unschön (auch zur graka ;))... ich kann leider noch nich richtig mitreden, habs ja noch net :/

sTyLe
2008-11-18, 22:18:00
Reicht auch mal wieder, bei L4D meinte ich 21-22 Euro, das 17-18 Euro bezog sich auf Brothers in Arms Hells Highway, da ich parallel mit nem Freund darüber gechattet habe, hab ich das ausversehen hier reingeschrieben. :rolleyes:
Wenn du's genau wissen willst:

Subtotal of Items: £17.00
Postage & Packing: £4.98
---------
Total before VAT: £21.98
VAT: £4.18
---------
Total: £26.16
Promotional Gift Certificates: -£0.00
---------
Total for this order: £26.16

cR@b
2008-11-18, 22:30:44
@ play.com only 23 Pfund

Nightspider
2008-11-18, 22:30:54
Wenn du's genau wissen willst:

Subtotal of Items: £17.00
Postage & Packing: £4.98
---------
Total before VAT: £21.98
VAT: £4.18
---------
Total: £26.16
Promotional Gift Certificates: -£0.00
---------
Total for this order: £26.16

Dort gibts noch dieses:

PNA Games
£32.50 + £1.99 shipping
Available for pre-order

Was ist das ? PNA ?
VAT ? Value added tax ? Heißt das so in England?

Hast du die Berechnung auf Grundlage vom Amazon.co.uk gemacht?
Ich sehe da zumindest nirgends 19,97 £

ShadowXX
2008-11-18, 22:58:46
Wenn du's genau wissen willst:

Subtotal of Items: £17.00
Postage & Packing: £4.98
---------
Total before VAT: £21.98
VAT: £4.18
---------
Total: £26.16
Promotional Gift Certificates: -£0.00
---------
Total for this order: £26.16
Cool....Amazon.uk.co bescheisst die Leute...man muss die UK-VAT und zusätzlich nochmal die D-MWSt. bezahlen.

Die Theorie die Sie auch Ihrere Seite unter "VAT" schreiben ist zwar Richtig (wenn auch überflüssig im Business zu Privat-Verkauf), nur müssten Sie von "Our Price" erst mal die UK-Vat abziehen bevor Sie dann die deutsche rauf rechnen.

deekey777
2008-11-19, 00:25:31
Left 4 Dead: Grafikkarten- und CPU-Benchmark-Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,667560/Test/Benchmark/Left_4_Dead_Grafikkarten-_und_CPU-Benchmark-Test/?article_id=667560&page=1)

Jetzt weiß ich, warum meine Maus sich schwammig anfühlte (1440x900, 4xMSAA/8xAF, alles auf Max, 4200+ X2, HD3850 512...).

Fox
2008-11-19, 00:46:21
Cool....Amazon.uk.co bescheisst die Leute...man muss die UK-VAT und zusätzlich nochmal die D-MWSt. bezahlen.

Die Theorie die Sie auch Ihrere Seite unter "VAT" schreiben ist zwar Richtig (wenn auch überflüssig im Business zu Privat-Verkauf), nur müssten Sie von "Our Price" erst mal die UK-Vat abziehen bevor Sie dann die deutsche rauf rechnen.

Natürlich machen die das.

Das Spiel kostet ohne Steuern 17 Pfund, dann kommt Verpackund und Versand dazu 5 Pfund und dann eben unsere 19%

Wo ist das Problem?

Tybalt
2008-11-19, 00:51:54
Cool....Amazon.uk.co bescheisst die Leute...man muss die UK-VAT und zusätzlich nochmal die D-MWSt. bezahlen.

Die Theorie die Sie auch Ihrere Seite unter "VAT" schreiben ist zwar Richtig (wenn auch überflüssig im Business zu Privat-Verkauf), nur müssten Sie von "Our Price" erst mal die UK-Vat abziehen bevor Sie dann die deutsche rauf rechnen.

Hat doch alles seine richtigkeit. Es gibt keine Pflicht die VAT beim Preis zu nennen (UK). Somit kommt sie auch erst bei der Rechnung mit drauf.

ShadowXX
2008-11-19, 01:28:47
Natürlich machen die das.

Das Spiel kostet ohne Steuern 17 Pfund, dann kommt Verpackund und Versand dazu 5 Pfund und dann eben unsere 19%

Wo ist das Problem?
Hat doch alles seine richtigkeit. Es gibt keine Pflicht die VAT beim Preis zu nennen (UK). Somit kommt sie auch erst bei der Rechnung mit drauf.
Dann guckt mal in die Amazon FAQs unter VAT: "Our Price" ist immer inklusive englischer VAT.

Die 17Pfund die er genant hat beziehen sich auch auf BiA nicht auf L4D, das listet mit 19.97.
Und auf diese 19.97 werden dann noch Shipping raufgerechnet und dann nochmal die deutsche MWSt. dazugetan.

In den 17Pfund von BiA und in den 19.97 von L4D sind aber schon die 17.5 VAT von England mit drinne.


The "Our Price" amounts displayed for goods sold by Amazon.co.uk are inclusive of UK VAT.

http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html?nodeId=502576

Anders gesagt: Amazon UK knöpft euch 2x VAT ab, einem die UK-VAT und einmal die D-MWSt.

Paddi227
2008-11-19, 07:43:07
wir bezahlen aber keine 19.97 pfund für l4d sondern "nur" 17 Pfund. D.h. die 17,5% sind abgezogen worden.

Fox
2008-11-19, 08:26:55
OMG, geh auf Amazon UK, leg es in den Warenkorb und geh alle Schritte durch. In der letzten Auflistung steht alles korrekt drin. Ohne UK VAT und mit MwSt.
19,97 Pfund wird auf der Seite angezeigt, was auch korrekt ist. Woher soll amazon vor dem Login wissen, dass du das Spiel nach Deutschland liefern lassen willst. Sobald die Lieferadresse eingegeben ist, wird die VAT angepasst. Also erst die UK VAT abgezogen und dann eben MwSt drauf. Ich glaube es wäre schon jemand aufgefallen, wenn Amazon hier 2 mal kassiert bzw. einmal Steuer einsackt.

Darkman.X
2008-11-19, 08:59:08
Wie sieht das eigentlich mit dem Versand von Amazon.co.uk oder Play.com aus ? Wird die Ware von der Post geliefert, so dass man es auch an eine Packstation liefern lassen könnte ? Oder übernimmt den Versand jemand anders (UPS/GLS/usw.) ?

spike.sp.
2008-11-19, 10:30:48
Post/DHL? Per Play.com lass ich mir meine Sachen immerschon an die Packstation senden. Nur is Play.com langsamer im Versand, und nicht immer günstiger als amazon.co.uk. (In dem Fall kostet es bei beiden 32€!)

Armaq
2008-11-19, 13:09:05
OMG, geh auf Amazon UK, leg es in den Warenkorb und geh alle Schritte durch. In der letzten Auflistung steht alles korrekt drin. Ohne UK VAT und mit MwSt.
19,97 Pfund wird auf der Seite angezeigt, was auch korrekt ist. Woher soll amazon vor dem Login wissen, dass du das Spiel nach Deutschland liefern lassen willst. Sobald die Lieferadresse eingegeben ist, wird die VAT angepasst. Also erst die UK VAT abgezogen und dann eben MwSt drauf. Ich glaube es wäre schon jemand aufgefallen, wenn Amazon hier 2 mal kassiert bzw. einmal Steuer einsackt.
Vor allem müssten sie sich den Vorwurf der strafbaren Handlung vorwerfen lassen. Ganz ungünstig. Steuern zu erheben, die nicht abgeführt werden bzw. gar nicht da sind, ist eine Straftat.

Edit: Ich wollt lediglich loswerden.

3DC Member spielt den Versus-Mode von L4D. Selten soviel Spaß gehabt.

cR@b
2008-11-19, 17:31:57
Bitte checkt doch mal, ob das Game fps_max via console unterstützt, danke!

san.salvador
2008-11-19, 18:03:53
Edit: Ich wollt lediglich loswerden.

3DC Member spielt den Versus-Mode von L4D. Selten soviel Spaß gehabt.
Das kann ich nur unterschreiben. :up:

V2.0
2008-11-19, 19:22:23
Gibt es noch die 3dc Gruppe in Steam?

Grey
2008-11-19, 19:27:04
Gibt es noch die 3dc Gruppe in Steam?

http://steamcommunity.com/groups/3DCL4D

JackBauer
2008-11-19, 20:21:00
left4dead für 20 €

der erste ist der glückliche


http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=400010559705&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=027

tilltaler
2008-11-19, 20:27:03
frage...

kann ich mit der pcversion auch gegen xbox'ler zocken?

K4mPFwUr$t
2008-11-19, 20:27:48
nein und das wird auch nie kommen in keinem spiel ;)

Grey
2008-11-19, 20:29:43
nein und das wird auch nie kommen in keinem spiel ;)

Gibt es schon.

tilltaler
2008-11-19, 20:36:52
gell, hab sowas auch in erinnerung - war doch damals die große werbetrommel von microsoft... plattformübergreifende games. shadowrun, universe at war un nochn paar kommen mir da direkt innen sinn. und bei l4d wärs doch auch lustig gewesen :/

definitiv nich'? :D

Grey
2008-11-19, 20:38:28
Ja, definitiv nicht.

tilltaler
2008-11-19, 20:40:34
kay, danke für die antwort :)

deekey777
2008-11-19, 21:01:06
Das liegt daran, dass auf der Xbox360 XboxLive genutzt wird, auf dem PC dagegen STEAM.

san.salvador
2008-11-19, 21:03:54
http://steamcommunity.com/groups/3DCL4D
Gute Sache. :)

Gibts eine Möglichkeit, dass wir 3Dcler zusammen spielen, oder bleibt das dem Zufall überlassen?

Walkman
2008-11-19, 21:53:55
Klar, man müsste sich nur mal verabreden ;)

GoN
2008-11-19, 22:49:01
ne runde versus mode wär doch ne feine sache ;)

Grey
2008-11-19, 23:04:35
Klar, man müsste sich nur mal verabreden ;)

Schönes Match.

Ich klau mir die Tage mal das Headset von der Arbeit :)

Walkman
2008-11-20, 01:26:32
Auf jeden Fall. Das Spiel ist einfach geil.

Ri*g*g*er
2008-11-20, 19:37:06
HI all,

meine Englische Uncut ist auf dem Weg zur mir wurde am 19.11. von play.com verschickt.
Mal sehen wann Sie bei mir eintrifft *freu*

Gruss
Ri*g*g*er

tilltaler
2008-11-20, 19:43:27
hab nochma paar fragen...

1. wenn man nur einen (us-uk) steam-key von lfd hat, die daten aber ziehen muss, ist die version dann uncut oder cut (da in deutschland "installiert")?

2. ist es möglich eine steam-version zu deinstallieren und den key wieder "frei" zu machen, sprich - falls meine steam-version von l4d cut sein sollte, ich aber dann eine uncut retail installieren will - kann ich dann die "alte" version verschenken, da ja doppelt?

nicht dass die "1." version quasi unbrauchbar wird, sobald ich sie deinstallier und dann ne retail mit neuem key drauf mach...

hoffe man versteht was ich versuche zu fragen^^

Grey
2008-11-20, 19:45:19
hab nochma ne frage... wenn man nur einen (us-uk) steam-key von lfd hat, die daten aber ziehen muss, ist die version dann uncut oder cut (da in deutschland "installiert")?

und ist es möglich eine steam-version zu deinstallieren und den key wieder "frei" zu machen, sprich - falls meine steam-version von l4d cut sein sollte, ich aber dann eine uncut retail installieren will - kann ich dann die "alte" version verschenken, da ja doppelt?

hoffe man versteht was ich versuche zu fragen^^

Afaik ist ein US Key auch gleich zu setzen mit US Version. Zumindest habe ich das andersherum erfahren (bei Dark Messiah).

Letzteres ist allerdings nicht möglich.

tilltaler
2008-11-20, 19:47:40
ah ok, danke! sprich mit us-uk-key werden auch nur uncut daten gezogen und installiert - sehr schön...

wen ich dann ne retail drüber schmeiss wird mir dann nicht 2x das spiel angezeigt? (einmal verschenkbar? so das der beschenkte gar keinen key brauch, bei mir aber der letztere (retail) aktuell wär?)

Grey
2008-11-20, 19:50:39
ah ok, danke! sprich mit us-uk-key werden auch nur uncut daten gezogen und installiert - sehr schön...

Verlass dich nicht 100% darauf, ich weiß es nicht wirklich - habe nur ein mal mit DM die gegenteilige Erfahrung gemacht (mein Acc wird i.d.R. wie ein US account gehandhabt)


wen ich dann ne retail drüber schmeiss wird mir dann nicht 2x das spiel angezeigt? (einmal verschenkbar? so das der beschenkte gar keinen key brauch, bei mir aber der letztere (retail) aktuell wär?)

Das ist soweit ich weiß nicht möglich. Du kannst Produkte nur ein mal in Steam aktivieren.

tilltaler
2008-11-20, 19:54:19
ok, dann einfach ma abwarten und versuchen, wenns so weit is.

zu der aktivierung: gut, kann nur einmal aktiviert werden - aber wenn ich das spiel 2x installier (einmal per key und gezogen und einmal von dvd retail), kann ich dann nicht 1 der beiden verschenken? :confused:

Grey
2008-11-20, 19:56:53
ok, dann einfach ma abwarten und versuchen, wenns so weit is.

zu der aktivierung: gut, kann nur einmal aktiviert werden - aber wenn ich das spiel 2x installier (einmal per key und gezogen und einmal von dvd retail), kann ich dann nicht 1 der beiden verschenken? :confused:

Das funktioniert so nicht, bei der zweiten Installation dürfte er Rummeckern bzw. du kannst den Key nicht mehr aktivieren, wenn du es schon installiert hast.

Kann es momentan allerdings nicht selber testen, aber soweit ich weiß ist das nicht möglich.

tilltaler
2008-11-20, 20:03:59
ah gut zu wissen! danke...

sprich - falls die mir nur nen key geben, muss ich den un-aktiviert lassen/ bzw. weitergeben, wenn ich's einmal verschenken will und dann nur ne retail installieren... oder umgekehrt, halt key aktivieren und die retail verschenken, richtig?

Grey
2008-11-20, 20:17:05
ah gut zu wissen! danke...

sprich - falls die mir nur nen key geben, muss ich den un-aktiviert lassen/ bzw. weitergeben, wenn ich's einmal verschenken will und dann nur ne retail installieren... oder umgekehrt, halt key aktivieren und die retail verschenken, richtig?

Würde ich jetzt mal so behaupten, ja. Vll. weiß der HLPortal Typ hier es noch exakter.

Tybalt
2008-11-20, 20:38:00
Also bisher schauts so aus, daß jeder ders über Steam kauft ne uncut version bekommen hat.

Guest83
2008-11-20, 21:16:32
Also bisher schauts so aus, daß jeder ders über Steam kauft ne uncut version bekommen hat.
Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um Einzelfälle. Und es ist sehr wahrscheinlich, dass das bald "gefixt" wird. Also verlassen würde ich mich nicht darauf.

Tybalt
2008-11-20, 22:42:58
Tu ich aber. Hatte bisher noch nie etwas geschnitten. Witzigerweise gilt das auch für jeden den ich kenne mit englischen Spracheinstellungen.

Borbarad
2008-11-21, 00:49:31
Tu ich aber. Hatte bisher noch nie etwas geschnitten. Witzigerweise gilt das auch für jeden den ich kenne mit englischen Spracheinstellungen.

Das hat mit den englischen Spracheinstellungen rein gar nichts (mehr) zu tun - bei all meinen Freunden und Bekannten sind die neueren Spiele (Orange Box und später) cut, auch wenn sie seit Anbeginn Steam nur auf Englisch eingestellt hatten.
Bei der Demo war es anfangs doch genauso, dass sie ursprünglich uncut war und dann per Steamupdate "entschärft" wurde...

Tybalt
2008-11-21, 01:10:11
Nope war bei uns allen uncut bis zum ende der Demo

pubi
2008-11-21, 01:14:37
Ich darf noch bis Anfang nächste Woche warten, warum auch immer die EV-Retail sich so hinzieht. ;(

Ein Freund hat es sich per Steam gekauft und es ist trotz englischem Steam wie erwartet cut. Sonst hät ich's auch abbestellt und online gekauft. :usad:

deekey777
2008-11-21, 01:19:29
Ich darf noch bis Anfang nächste Woche warten, warum auch immer die EV-Retail sich so hinzieht. ;(

Ein Freund hat es sich per Steam gekauft und es ist trotz englischem Steam wie erwartet cut. Sonst hät ich's auch abbestellt und online gekauft. :usad:
Also bei meiner Bestellung stand, dass das Spiel morgen (aus-)geliefert wird.

pubi
2008-11-21, 01:22:02
Also bei meiner Bestellung stand, dass das Spiel morgen (aus-)geliefert wird.
Wo hast du bestellt? Okaysoft sagt immer noch 24.11. :redface:

deekey777
2008-11-21, 01:32:03
Wo hast du bestellt? Okaysoft sagt immer noch 24.11. :redface:
Amazon.uk (ich dachte, das hättest du auch). Und das am Samstag.

pubi
2008-11-21, 02:04:22
Amazon.uk (ich dachte, das hättest du auch). Und das am Samstag.
Leider nicht, aber was soll's.

Wie lang sind denn ca. die Kampagnen auf hard mode im Coop?

GoN
2008-11-21, 02:37:10
das game ist echt ziemlich geil.
allerdings gibts par sachen die mich etwas enttäuscht haben, bzw. sachen die noch unbedingt verbessert werden müssen.
Matchmaking wird ja seit der demo gepatcht und gepatcht... und man hat immernoch nicht 'die' lösung gefunden...
auch die heftigen server lags im versus mode dämpfen den spielspass etwas.
weiter fehlen noch gewisse voting optionen.
aber das sind ja alles technische dinge, die bestimmt noch gefixt werden.

das gameplay ist auch nicht perfekt.
z.B. hatte ich etwas mehr abwechslung in den kampagnen erwartet. ich meine, in den meisten previews wurde ja viel von den verschiednen settings und so gelabert, da hatte ich das gefühl jede kampagne wird sich völlig anders anfühlen.
der horrorfaktor ist am anfang noch da, verblasst jedoch nach einigen Spielstunden. man hätte ja die spannung locker etwas anheben koennen, indem mal 2-3 minuten kein zombie auftaucht, dafür mehrere smoker die truppe jagen zB.
die physik spielereien wurden ja ganz ausgelassen, einerseits verständlich (man selbst oder die zombies bleiben nicht überall festhängen), andererseits kann man sich nicht so geil verbarikadieren, wie im css zombie mod.

so das war so ziemlich alles was nir negativ aufgefallen ist.
das game macht einfach unglaublich spass und frisst mehr zeit als die grauen herren aus momo. Langzeitmotivation ist ja mit dem versus mode garantiert, ausserdem kann ich kaum erwarten bis die ersten custom maps rauskommen.

ne zombie master ähnliche mod, wo ein spieler den ki direktor ersetzt wär bestimmt auch was interessantes...

Tybalt
2008-11-21, 02:53:56
Das Matchmaking kann garnicht besser werden, als es derzeit ist.... Es ist einfach perfekt so!
Sobald die Lobby voll ist, wird einfach ein dedicated server gesucht. Wenn nicht genug Server da sind, muss man sich halt nach Asien oder USA umsehen, da ist auch egal das die Pings höher sind. Nicht umsonst wird der Ping nicht angezeigt und durch einen Balken ersetzt.
Mittlerweile ignoriert das Matchmaking sogar Private Server die mit Passwörtern geschützt sind. Dennoch sind einfach nicht genügend Server da. Zumindest nicht bis sich eine Art Clanleben entwickelt. Und genau hier ist auch der Hund begraben.
Durch das Konsolenmatchmaking hat Valve eine Menge Möglichkeiten verschenkt.
Ich kann zB keinen privaten Server aufsetzen, da ich weiss, daß das Matchmaking den Server immer mit unbekannten füllen wird und ich den Traffic zu zahlen habe. Wir habens gestern Stundenlang versucht, aber es gibt keine Möglichkeit Spieler von einem Server fernzuhalten. Warum gibt es dann überhaupt die Möglichkeit Passwörter zu vergeben?
Oder ich kicke Spieler vom Server, mit dem Ergebnis, daß diese dann dank Match finden Option in 3 Sekunden wieder auf dem Server sind. Da hilft nur der Ban und der ist permanent.
VS Mode schön und gut, aber es macht keinen Spaß mit freunden gegen Pickup Teams zu spielen. In der Regel schaffen wir es grün zum Ausgang und die Gegner sterben nach 3 Minuten.

LeopoldBlume
2008-11-21, 03:00:30
Also ich hab mich in der Demo des Tricks bedient die Lobby einfach anfangs auf friends only zu lassen, alle einzuladen und dann bei noch fehlenden Spielern auf "open for all/ public" umzustellen. Hab die retail aber bisher nicht also weiß ich nicht ob es vielleicht nicht mer möglich ist aber in der demo ging das so.

Tybalt
2008-11-21, 03:46:13
Es geht ja auch so. Nur machts erstens nicht wirklich spaß, da 4 Freunde einfach immer besser spielen werden, als 4 Fremde. Wie ich schon sagte, nach maximal 3 Minuten haben wir jedes Survivor Team unten, wenn die spawns mitspielen. Wenn nicht brauchts halt 4 ;).
Und zweitens bekommt man evtl einen Server mit Pings jenseits von 200. Und es gibt derzeit einfach nicht genug Server und ich bezweifle wegen den derzeitigen Restriktionen, daß es auch von privater Hand mehr davon geben wird.

HD-Ronny
2008-11-21, 06:42:25
Mein L4D ist auch unterwegs, prima das amazon u.k auch so schnell ausliefert !

Greetings from Amazon.co.uk,

We thought you would like to know that the following item has been sent
to:

HD-Ronny
Deutschland

using Deutsche Post.

wenn aber das bei DHL steht :
Status:
Elektronische Sendungsdaten liegen vor
Status von: 20.11.08 00:00
Nächster Schritt: Das Paket wird beim Eintreffen im Paketzentrum gescannt.

kann man davon ausgehen das es sicher noch 1 Tag dauern wird, oder ?

msilver
2008-11-21, 06:45:07
kleine frage da ich mich nicht weiter mit dem spiel bisher beschäftigt habe: gibt es einen brauchbaren single player modus? vielleicht sogar mit ein wenig story?

danke schon mal

Iceman346
2008-11-21, 06:50:18
kleine frage da ich mich nicht weiter mit dem spiel bisher beschäftigt habe: gibt es einen brauchbaren single player modus? vielleicht sogar mit ein wenig story?

danke schon mal

Du kannst im Singleplayer die MP Level mit Bots als Ersatz für die anderen Überlebenden spielen, das wars.

msilver
2008-11-21, 06:54:31
k, danke, dann eher nix für mich! :(

V2.0
2008-11-21, 07:09:06
Geht so. Die Bots verhalten sich eigentlich recht gut und sie haben sich schon Mühe mit Endsequenzen und einem Filmabspann gemacht. Im SP ist es nicht schlechter als ein "normaler" Shooter.

Mr.Fency Pants
2008-11-21, 08:37:17
@HD Ronny: Denke mal, dass es frühstens Morgen ankommt, schätze mal eher Montag.

Meins wurde auch hete Morgen von Amazon UK auf die Reise geschickt.:)

CoconutKing
2008-11-21, 15:53:52
habs heut spontan im MM gekauft, da ich heut den ganzen abend zocken kann/will. freundin geht aus :tongue:

san.salvador
2008-11-21, 16:33:49
Geht so. Die Bots verhalten sich eigentlich recht gut und sie haben sich schon Mühe mit Endsequenzen und einem Filmabspann gemacht. Im SP ist es nicht schlechter als ein "normaler" Shooter.
Aber wer mal eine Onlinepartie mit guten Mitspielern gespiel hat, wird kaum mehr Singleplayer spielen. ;)

JackBauer
2008-11-21, 16:52:50
ich hab nur gute erfahrungen gemacht ONLINE, nur vereinzelt mal ein Idiot auf nen server (teamkill usw.) die kann man ja bequem per vote kicken

GetDuff
2008-11-21, 18:08:52
Das Teil rockt online dermaßen. Spiele nur online auf Xbox360

Walkman
2008-11-21, 18:28:58
Wer hat denn lust sich heute oder am WE mal zu treffen und die Kampagnen zu spielen?

Grey
2008-11-21, 18:30:15
Heute wäre ich dabei, WE bin ich nicht da.

Walkman
2008-11-21, 18:56:54
2 bräuchten wir noch.

Neon3D
2008-11-21, 20:11:28
weis eigentlich einer ob man noch mal etwas von l4d istallieren muß, aucg wenn man schon die demo installiert hat ? oder kann man irgendwo den key eintragen und sofort spielen??

Grey
2008-11-21, 20:13:20
weis eigentlich einer ob man noch mal etwas von l4d istallieren muß, aucg wenn man schon die demo installiert hat ? oder kann man irgendwo den key eintragen und sofort spielen??

Sind gut 5GB für die Full, du musst auf jeden Fall noch was laden.

@Walkman

Sonst schauen wir einfach ob andere Leute noch dazu kommen.

CoconutKing
2008-11-21, 20:15:17
omg ist das game geil. grad 2 stunden gerockt im skype mit 2 freunden und nem anderen.....
sind leider 4 mal am endelevel mit dem hafen wo man auf das boot warten muss gescheitert.
aber sonst affengeil, vorallem mit ner gruppe per TS oder so ein suchtgame

Walkman
2008-11-21, 20:36:20
Ich und Grey fangen jetzt die Kampagnen im coop an. Wer will, kann sich zu uns gesellen ;)

CoconutKing
2008-11-21, 20:40:54
mal ne doofe frage:
wenn man ein spiel startet, läuft das dann lokal als server auf dem pc oder auf einem valve server und man bekommt nur game zugewiesen?
kann es sein, dass in l4d der begriff "dedizierter" server nicht das bedeutet, was es in anderen games bedeutet?
ein dedizierter server hat für mich keine grafikausgabe sondern macht nur das verwalten usw. hier aber doch nicht? bin noch nicht durch den mp durchgestiegen in l4d.
manchmal kam die meldung "ein lan server ist nur für ein class c netz ..." als ich ein game für meine freunde hosten wollte.

deekey777
2008-11-21, 22:04:49
L4D (PC) gibt's heute bei GIGA ab 23.15. :biggrin:

jay.gee
2008-11-21, 23:22:34
Bin der Gruppe gejoint, allerdings ist das Game für mich derzeit unspielbar. :( Nachdem ich die Probleme mit den "Soundloops" in der Demo noch einigermassen in den Griff bekommen habe, ist an Spielen mit der Fullversion eigentlich nicht wirklich zu denken. Sobald eine neue Spielsituation kommt, oder ich die Maus etwas schneller bewege, friert das Bild für ~10Sekunden mit Soundloops ein. Die Problematik scheint bekannt zu sein - allerdings ist es eigentlich valveuntypisch, dass sie solche Probleme nicht innerhalb kürzester Zeit fixen. ;(

Lightning
2008-11-21, 23:25:57
Bin der Gruppe gejoint, allerdings ist das Game für mich derzeit unspielbar. :( Nachdem ich die Probleme mit den "Soundloops" in der Demo noch einigermassen in den Griff bekommen habe, ist an Spielen mit der Fullversion eigentlich nicht wirklich zu denken. Sobald eine neue Spielsituation kommt, oder ich die Maus etwas schneller bewege, friert das Bild für ~10Sekunden mit Soundloops ein. Die Problematik scheint bekannt zu sein - allerdings ist es eigentlich valveuntypisch, dass sie solche Probleme nicht innerhalb kürzester Zeit fixen. ;(

Bei mir (das war noch in der Demo) hat es geholfen, dem Spiel nur einen Core über den Taskmanager zuzuweisen.