PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Mesa (1. Release: 14. September 2012)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Guest83
2012-08-28, 09:02:51
Hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8985788&postcount=400
Siehe: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8985871&postcount=401
;)
Dir ist aber schon bewusst, dass die Aussage im Forum genau das gleiche aussagt wie mein Satz, oder? Ich habe es nur besser formuliert.


Unsinn? Wer 6 Monate "bald" sagt verbreitet Unsinn.
Ich habe nie geschrieben, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt kommt und dann kam es nicht. Wie kann ich dann falsch gelegen haben? Ich habe den Begriff bald verwendet, übrigens denselben, den auch der Mod-Leader kurz nach mir verwendet hat.

Silentbob
2012-08-28, 09:11:24
Dir ist aber schon bewusst, dass die Aussage im Forum genau das gleiche aussagt wie mein Satz, oder? Ich habe es nur besser formuliert.



Ich habe nie geschrieben, dass es zu einem bestimmten Zeitpunkt kommt und dann kam es nicht. Wie kann ich dann falsch gelegen haben? Ich habe den Begriff bald verwendet, übrigens denselben, den auch der Mod-Leader kurz nach mir verwendet hat.


Welcher Zeitrahmen passt den zu Deiner Aussage" sehr sehr bald"?

Guest83
2012-08-28, 09:14:55
Wie die Worte schon nahelegen, ist es ein wesentlich kürzerer Zeitraum als es noch bei nur "bald" war.

Iceman346
2012-08-28, 11:40:39
Also in 3 Monaten anstatt in Monaten?

Wie wäre es einfach, wenn du, falls du nichts sagen darfst/kannst, einfach nichts sagst. "Bald" oder "sehr bald" will niemand hören, bringen die Diskussion nicht weiter und haben einen Informationsgehalt von Null.

Guest83
2012-08-28, 11:57:19
Immerhin weißt du, dass es bald bzw. schon sehr sehr bald kommt und nicht erst in fünf Jahren. Oder dass es überhaupt eingestellt wurde. All das konnte man hier im Thread schon lesen.

Wenn mir eine vertrauenswürdige Quelle sagen würde, dass Half-Life 3 schon sehr sehr bald kommt, wäre ich überglücklich. :)

[dzp]Viper
2012-08-28, 12:41:30
Wenn mir eine vertrauenswürdige Quelle sagen würde, dass Half-Life 3 schon sehr sehr bald kommt, wäre ich überglücklich. :)
Mit dem entscheidenden Unterschied, dass du nicht mehr vertrauenswürdig bist nachdem du schon seit über einen halben Jahr sagst, dass es "bald" kommt und es nur noch eine Frage der Zeit (was für ein Spruch :ulol: ) ist..

Es gibt Situationen da sollte man, wenn man nichts Handfestes sagen darf oder will, einfach eben garnichts sagen.

hansfrau
2012-08-28, 12:41:51
Immerhin weißt du, dass es bald bzw. schon sehr sehr bald kommt und nicht erst in fünf Jahren. Oder dass es überhaupt eingestellt wurde. All das konnte man hier im Thread schon lesen.

...jetzt hat er es schon wieder getan... :freak:;(

qu3x^
2012-08-28, 13:01:49
Nachdem BMS auch schon mehrfach verschoben wurde hier meine These
Valve Time (https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time)

"Soon" (1998), way before 2005 (http://www.gamespot.com/team-fortress-2/previews/team-fortress-2-qanda-2652476/) - October 10, 2007 - Release of Team Fortress 2


Mir ist bewußt das BMS nicht von VALVe entwickelt wird, jedoch trifft das Teasing mit aller Bälde auf die Zeitvorstellung von V zu.

Langenscheiss
2012-08-28, 14:27:52
Dir ist aber schon bewusst, dass die Aussage im Forum genau das gleiche aussagt wie mein Satz, oder? Ich habe es nur besser formuliert.

Wortwörtlich hast du exakt das Gegenteil gesagt:
Du: "Schule, Studium, Familie sind kein Grund für eine Verschiebung"

BM: "mostly due to family/work/school commitments"

Eine derartige Verdrehung von Tatsachen kenn ich sonst nur von einem User hier.
Und wenn du wieder deinen Ironiehammer rausgeholt haben solltest in der Situation, bist du selbst schuld, dass man dich falsch versteht. Und die Tatsache, dass dies das einzige war, worauf du bezüglich meines Kommentars antworten wolltest, sagt eigentlich schon alles aus. Für mich hast du genauso viel Ahnung wie allen anderen, und bis jetzt hast du nicht allzuviel getan, um das Gegenteil zu beweisen oder zumindest als plausibel erscheinen zu lassen.
Jetzt hör auf, den Thread mit nichtssagenden Theorien vollzubomben, du machst dich hier grad ziemlich unseriös, und das sag offensichtlich nicht nur ich.

Guest83
2012-08-28, 16:13:59
Nein, ich habe gesagt, dass Schule, Studium und Familie eine Konstante sind, die bei einem Mod-Team immer existiert. Genau deshalb ist es problematisch zu sagen, dass die an einer Verschiebung Schuld haben, weil das ja immer nebenbei existiert. Deshalb sage ich ja, dass ich es besser formuliert habe, weil wenn man die Aussage im Black Mesa-Forum liest klingt das ja, als hätte es davor keine derartigen Ablenkungen gegeben und das ist ja natürlich Unsinn. Die gab es immer und wird es immer geben. Der Grund war ganz einfach: Die Mod wurde bis Ende 2009 nicht fertig und ist es bis heute nicht, deshalb die Verschiebung. Und auch heute gibt es für die Modder Familie, Schule, Studium und Beruf neben ihrer Arbeit an Black Mesa.

Nochmal: Die Grundaussage ist dieselbe, ich drücke es nur wesentlich durchdachter und ohne Widerspruch aus. Ich kann keine Models animieren und keine Code programmieren, aber übers Schreiben weiß ich ein oder zwei Dinge.


Und die Tatsache, dass dies das einzige war, worauf du bezüglich meines Kommentars antworten wolltest, sagt eigentlich schon alles aus.
Worauf hätte ich denn noch antworten sollen? Wenn du #496 noch einmal aufmerskam liest, hast du doch bereits längst alle Antworten.


Für mich hast du genauso viel Ahnung wie allen anderen, und bis jetzt hast du nicht allzuviel getan, um das Gegenteil zu beweisen oder zumindest als plausibel erscheinen zu lassen.
Ich muss dir nichts beweisen und ich muss auch nichts plausibel erscheinen lassen. Ob du meine Einschätzung, wonach Black Mesa sehr sehr bald erscheinen wird, teilst, ist mir wirklich völlig egal.


Jetzt hör auf, den Thread mit nichtssagenden Theorien vollzubomben, du machst dich hier grad ziemlich unseriös, und das sag offensichtlich nicht nur ich.
Wieso wird hier ständig versucht mir den Mund zu verbieten? Du kannst posten was du willst und ich schreibe was ich will, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt, musst du das genauso wie ich akzeptieren. Schau dir an was für Gerüchte und Unsinn immer zu Half-Life 3 gepostet wird, sobald mal wieder so eine Meldung die Runde macht. Warum dürfen dort alle rumspinnen, aber wenn ich etwas zu Black Mesa sage ist von Spam und "Thread vollbomben" die Rede?

Grey
2012-08-28, 16:56:14
ich drücke es nur wesentlich durchdachter und ohne Widerspruch aus. Ich kann keine Models animieren und keine Code programmieren, aber übers Schreiben weiß ich ein oder zwei Dinge.


Nicht wirklich. Du drückst dich konsequent vor konkreten Aussagen (was ja auch völlig richtig ist) implizierst aber immer eine undefinierte Zeitspanne.

Das ist widerwärtige Rhetorik die nicht viel mit Ahnung vom Schreiben zu tun hat sondern nur mit Angst, etwas falsches sagen zu können oder zuzugeben, auch nicht wirklich zu wissen, wann BMS erscheint.

Ganz bewusst tust du hier so als ob du mehr weißt als jeder andere und spielst mit der vermeintlichen Überlegenheit. Nur durch falsche Implikation hast du dich selber ins Abseits gestellt. Jeder hier hat eine realistische Vorstellung von dem Wort "bald" - da hilft es dir herzlich wenig zu glauben, dass du keinen Müll verbreitest wenn du das Wort (was ja per Definition keinen direkten Zeitraum angibt) seit über einem halben Jahr verwendest.

Oder kurz: Shut it ;)

Langenscheiss
2012-08-28, 20:43:17
Nein, ich habe gesagt,...

Wie du die Aussage aus dem Forum interpretierst, ist dein Bier und hat ganz sicher keine Allgemeingültigkeit. Ich halte mich an den Wortlaut. Wenn du meinst, dass die BM Devs ihre Anliegen nicht am besten selbst formulieren können, dann ist das deine Meinung, und kein Faktum, und du als erfahrener Schreiber solltest wissen, dass man sowas auch als solches auch kennzeichnen soll, und zwar direkt in dem posting, wo du es schreibst.


Ich muss dir nichts beweisen und ich muss auch nichts plausibel erscheinen lassen. Ob du meine Einschätzung, wonach Black Mesa sehr sehr bald erscheinen wird, teilst, ist mir wirklich völlig egal.

Dann verlang auch nicht, dass wir dich ernst nehmen. Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der mit deinen teils ziemlich selbstherrlichen Beiträgen, denen es zumindest in diesem Thread an Substanz fehlt, ein Problem hat.


Wieso wird hier ständig versucht mir den Mund zu verbieten? Du kannst posten was du willst und ich schreibe was ich will, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt, musst du das genauso wie ich akzeptieren. Schau dir an was für Gerüchte und Unsinn immer zu Half-Life 3 gepostet wird, sobald mal wieder so eine Meldung die Runde macht. Warum dürfen dort alle rumspinnen, aber wenn ich etwas zu Black Mesa sage ist von Spam und "Thread vollbomben" die Rede?
Sind wir hier im Kindergarten oder was? "Der hat angefangen, nein der..." Sorry, wenn jemand anderes mit immer den gleichen Aussagen hier spammt, würde ich ihm das auch sagen. Doch zurzeit bist nur du zugange, und bis auf "kommt bald" hattest du auf den letzten Seiten nicht wirklich viel zur Diskussion beigetragen.
Es gibt in diesem Forum einige Leute, die aus Redaktionen stammen. Nehmen wir z.B. die PCGH-Leute. Die haben auch exklusive Infos, und wissen auch wie man damit seriös in externen Foren umgeht. Du aber spielst dich in diesem Thread als Allwissender auf...und kommst zumindest auf den letzten paar Seiten mit Nichtinfos. Mag ja nur meine Meinung sein, die dir natürlich egal sein kann, aber glaubwürdig und seriös war das nicht. Machs so wie die meisten, wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es, und ignorierere die Trolls, die es trotzdem tun. Aber wenn du weiter "es kommt bald" sagen willst, bitte, du hast ja richtig festgestellt, dass dir das keiner verbieten kann, aber wenn dir was an deiner Glaubwürdigkeit liegt, dann lass es, ist meine Meinung.

Guest83
2012-08-28, 22:03:15
Wie du die Aussage aus dem Forum interpretierst, ist dein Bier und hat ganz sicher keine Allgemeingültigkeit. Ich halte mich an den Wortlaut. Wenn du meinst, dass die BM Devs ihre Anliegen nicht am besten selbst formulieren können, dann ist das deine Meinung, und kein Faktum, und du als erfahrener Schreiber solltest wissen, dass man sowas auch als solches auch kennzeichnen soll, und zwar direkt in dem posting, wo du es schreibst.
Ich interpretiere die Aussage aus dem Black Mesa-Forum doch gar nicht, im Grunde ist sie mir völlig egal. Nochmal: Meinst du etwa, 2008 hatten die noch keine Familie? Meinst du 2007 wurden sie nicht durch das Studidum verlangsamt? Meinst du 2006 war keiner von ihnen in der Schule oder beruflich beschäftigt und hatte deshalb weniger Zeit? Zu sagen "wir konnten 2009 nicht einhalten wegen Familie, Studium und Beruf" ist zwar einerseits richtig, gleichzeitig auch ziemlicher Bullshit. Denn das gibt es bei einem Mod-Team immer und das war kein einmalges spezielles Ereignis, wieso sie diesen einen Termin nicht einhalten konnten. Und genau das hab ich mit meiner Aussage, dass das eine Konstante ist, auch gemeint.


Dann verlang auch nicht, dass wir dich ernst nehmen. Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der mit deinen teils ziemlich selbstherrlichen Beiträgen, denen es zumindest in diesem Thread an Substanz fehlt, ein Problem hat.
Und soll mich das jetzt stören oder nachdenklich machen? Du hast ja keine Ahnung was ich schon alles für Untergriffe und Attacken gegen meine Person lesen durfte. Am Ende hatte ich dennoch immer recht. Jedes einzelne mal. Ist das selbstherrlich? Ist das arrogant? Wen interessiert's? Am Ende wird es genau so sein wie ich es sage, so wie jedes mal halt.


Es gibt in diesem Forum einige Leute, die aus Redaktionen stammen. Nehmen wir z.B. die PCGH-Leute. Die haben auch exklusive Infos, und wissen auch wie man damit seriös in externen Foren umgeht.
Die selben PCGH-Leute, die News zu Gerüchten über Half-Life 3 posten, von denen sie selbst wissen, dass sie nicht stimmen und dann auch noch ganz unverblühmt sagen, dass sie es wegen den Klicks machen? Oh ja, die werd ich mir zum Vorbild nehmen.


Du aber spielst dich in diesem Thread als Allwissender auf...und kommst zumindest auf den letzten paar Seiten mit Nichtinfos.
Wo spiele ich mich denn auf? Das einzige was ich sage, ist, dass Black Mesa schon sehr sehr bald erscheinen wird. Was stört dich daran so? Wenn du und andere nicht ständig darauf antworten würden bzw. es ins Lächerliche ziehen würden, hätte ich es auch nicht mehrmals (so wie auch jetzt wieder) schreiben müssen.


Mag ja nur meine Meinung sein, die dir natürlich egal sein kann, aber glaubwürdig und seriös war das nicht. Machs so wie die meisten, wenn du nichts beizutragen hast, dann lass es, und ignorierere die Trolls, die es trotzdem tun. Aber wenn du weiter "es kommt bald" sagen willst, bitte, du hast ja richtig festgestellt, dass dir das keiner verbieten kann, aber wenn dir was an deiner Glaubwürdigkeit liegt, dann lass es, ist meine Meinung.
Was hat das mit Glaubwürdigkeit zu tun? Meine Glaubwürdigkeit würde nur leiden, wenn es dann doch nicht sehr sehr bald kommt. Weil dann wäre ich ja mit einer Einschätzung daneben gelegen, zum allerersten Mal. Das würde ja bedeuten, man könnte mir in Zukunft nicht mehr so blind vertrauen wie heute, wenn es um solche Themen geht.

y33H@
2012-08-28, 22:09:05
Die selben PCGH-Leute, die News zu Gerüchten über Half-Life 3 posten, von denen sie selbst wissen, dass sie nicht stimmen und dann auch noch ganz unverblühmt sagen, dass sie es wegen den Klicks machen? Oh ja, die werd ich mir zum Vorbild nehmen.Und wenn wir es wissen, aber unter NDA stehen (woran wir uns halten), dann müssen wir es als News bringen - oder gar nicht. Letzteres ist aber idR keine Alternative.

Es gibt in diesem Forum einige Leute, die aus Redaktionen stammen. Nehmen wir z.B. die PCGH-Leute. Die haben auch exklusive Infos und wissen auch wie man damit seriös in externen Foren umgeht.Danke =)

Guest83
2012-08-28, 22:14:29
Und wenn wir es wissen, aber unter NDA stehen (woran wir uns halten), dann müssen wir es als News bringen - oder gar nicht. Letzteres ist aber idR keine Alternative.
Wovon redest du bitte? Das hat überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun.

RavenTS
2012-08-28, 22:29:13
Dont feed the troll?

Iceman346
2012-08-28, 23:28:25
Ok, genug Kindergarten hier. Wenn es konkrete Infos oder Neuigkeiten zum Mod gibt dann bitte hierher. Gegenseitige Kleinkriege und "bald bald, sehr bald" Nullaussagen haben hier nichts zu suchen.

Grey
2012-08-29, 15:19:04
www.theverge.com/gaming/2012/8/28/3275083/black-mesa-project-preservers

tilltaler
2012-08-29, 15:28:40
"(...) pretty close (...)"

there we go again. :tongue:

scherz beiseite: netter artikel - schon ganz vergessen wie lange die jungs daran bauen.

schM0ggi
2012-08-29, 15:38:48
Ich finde, man kann eigentlich recht froh darüber sein, dass das Team 2009 diese Einsicht hatte was den Release angeht. Dem Projekt kommt das sicher zu gute und ich freu mich einfach dieses Jahr es endlich spielen zu können :).

greetz

Guest83
2012-08-29, 15:45:43
www.theverge.com/gaming/2012/8/28/3275083/black-mesa-project-preservers
"I'd hope it's pretty clear to everyone that we are planning multiple stages of release for everything we have planned," he said. "I'd characterize our first release as being pretty close to completion."

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9425652&postcount=484 ;)

Klingone mit Klampfe
2012-08-29, 16:10:06
Salami-Taktik also. Mehr Trailer, mehr leere Versprechen.

Guest83
2012-08-29, 16:13:37
Nicht Trailer, das Spiel wird quasi in mehreren Episoden veröffentlicht.

schM0ggi
2012-08-29, 17:10:49
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es in mehrere Episoden veröffentlicht wird. Darunter kann auch gut verstanden werden, dass verschiedene Bestandteile nach und nach released werden wie z.B. der Sountrack, der SP und anschließend der MP.

Aber das wird die Zeit letztendlich zeigen.

greetz

Guest83
2012-08-29, 17:20:07
Ja, das wäre möglich. Oder es ist so wie ich geschrieben habe...

lumines
2012-08-29, 17:21:57
Nicht Trailer, das Spiel wird quasi in mehreren Episoden veröffentlicht.

Ziemlich unwahrscheinlich, für mich hört sich das nach ihren internen Release Candidates an.

Saw
2012-08-29, 18:31:13
Neue Screens

http://www.abload.de/img/218342_47685734566641n0ey4.jpg

http://www.abload.de/img/242410_476857452333060huuj.jpg

http://www.abload.de/img/265974_47685736233307g0u82.jpg

http://www.abload.de/img/329151_476857425666405iui3.jpg

http://www.abload.de/img/457320_47685739899974dcus7.jpg

http://www.abload.de/img/457491_47685737899974y5uyf.jpg

dllfreak2001
2012-08-29, 20:00:15
Wird so ein Episoden-Release nicht das Spielerlebnis trüben. Man wird so Cut-Scenes und Pausen einarbeiten müssen die so im Original nicht da sind. Außerdem muss man sich etwas einfallen lassen wie man die Waffen aus der einen Episode in die andere übernimmt. Vielleicht wird das aber eher in Richtung DLC gehen.

THEaaron
2012-08-29, 20:13:42
Sie machen es wie Valve. Nach Episode 1&2 wird bekanntgegeben, dass das Format gescheitert ist und keine weiteren Entwicklungen stattfinden. Dann releasen sie eine Mod für TF2 in denen unter anderem neue Hüte gekauft werden können, daraufhin wird das Spiel als Werbschleuder durchs Dorf getrieben und experimentelle Werbemethoden getestet.

€: Achja - Ricochet:Source. pls.

Raff
2012-08-29, 21:41:03
Ist das Depth of Field oder habe ich zu viel Grütze am Monitor? Und wo steht denn etwas von einem Release dies Jahr? Haben will! =)

MfG,
Raff

Saw
2012-09-02, 09:18:17
We're freaking out over here! It is so exciting to share this news with you!

You can now Download the Black Mesa Soundtrack, courtesy of our very own Joel Nielsen, at the very generous price of whatever you want! Enjoy and share!
In the near future you'll see our Website, Wiki and Forums all taken down temporarily for renovations.
On September 14th you will see the first release of Black Mesa! This will include our re-envisioning of Half-Life all the way up to Lambda Core. We believe this is a great way to provide a complete-feeling 8-10 hour experience with a solid ending, make our fans happy and help us make the best overall game possible.

We are still working hard on Xen and BMDM, but instead of making you wait we are giving you Black Mesa as soon as it's ready! We're doing our best to help bring the immense vision of this project into reality, and we are very excited for what the future brings!

High-Fives Yo,
Carlos Montero - Project Leader

http://forums.blackmesasource.com/showthread.php?p=480683#post480683

Guest83
2012-09-02, 10:05:24
Kommt ja dann doch sehr sehr bald. ;)

Grey
2012-09-02, 15:40:09
Wäre mal interessant zu wissen, was deren Probleme mit Xen sind. Das zieht sich ja schon ewig so hin. Nie Screenshots (außer von der ersten Fail-Teleport-Szene in Unforseen Consequences)...

Das zerfleddert zu veröffentlichen finde ich persönlich nicht gut. Erstens machen ein paar Monate jetzt keinen Unterschied mehr und zweitens wäre es auch wieder absurd, zwischen jetzt und Xen noch so lange warten zu müssen.

Soundtrack ist ganz nett. Bin mal auf das Spiel und die Atmosphäre gespannt, die Musik ist mitunter schon ganz anders als im Original.

just4FunTA
2012-09-02, 15:45:04
ich finds gut je früher desto besser ;)

Guest83
2012-09-02, 16:11:13
Wäre mal interessant zu wissen, was deren Probleme mit Xen sind.
Dass es nicht existiert, dürfte wohl eines der größten Probleme beim Release der Xen-Levels sein.

mAxmUrdErEr
2012-09-02, 19:03:31
http://forums.blackmesasource.com/showthread.php?p=480683#post480683
Wenns nur 8-10 Stunden sind, dann ist da nur ein Bruchteil vom echten HL drin. ;(

schM0ggi
2012-09-02, 19:13:37
Es ist nun also soweit!

Also doch ein geteilter SP... ganz ehrlich? MMn keine gute Entscheidung.
Was bringt es mir denn jetzt zu spielen, wenn ich genau weiß dass ich eh warten muss, damit ich den Rest noch zusehen bekomme? Das bringt einen doch komplett raus...

Ich meine, ich werde es so oder so spielen weil das Verlangen einfach zu groß aber ich hätte es lieber gefunden, wenn sie sagen "Comm, passt ma auf. Wir sind jetzt im großen und ganzen fertig, Xen ist jetzt an der Reihe.. habt noch ein wenig geduld". Ob ich jetzt spielen kann oder erst in 2 Monaten ist dann auch egal wenn man bedenkt wie lange schon gewartet wird.
Naja, kann man jetzt auch nix machen!

Der Sountrack ist übrigens Ultra! Bin gespannt, wie das ganze im Spiel rüberkommt.

Wenns nur 8-10 Stunden sind, dann ist da nur ein Bruchteil vom echten HL drin. ;(
Wundert mich auch ein wenig, ich habe Half-Life 1 mit wesentlich mehr Spielzeit in Erinnerung, geschätzt 15 - 20 Stunden. Also aufjedenfall mindestens so lang wie Half-Life 2 und das ist auch länger als 10 Stunden.

greetz

just4FunTA
2012-09-02, 19:17:59
die 8 bis 10 stunden beziehen sich ja auch nicht auf das komplette Spiel sondern nur den ersten Teil den sie veröffentlichen.

Lightning
2012-09-02, 19:20:52
Ich meine, ich werde es so oder so spielen weil das Verlangen einfach zu groß aber ich hätte es lieber gefunden, wenn sie sagen "Comm, passt ma auf. Wir sind jetzt im großen und ganzen fertig, Xen ist jetzt an der Reihe.. habt noch ein wenig geduld". Ob ich jetzt spielen kann oder erst in 2 Monaten ist dann auch egal wenn man bedenkt wie lange schon gewartet wird.

Ich denke mal, dass es mit 2 Monaten nicht getan sein wird. Hört sich eher nach der Größenordnung von einem Jahr an. Unter dem Gesichtspunkt finde ich es nicht so schlecht, wenn man der Community jetzt schon etwas anbietet. Zumal es einem natürlich freisteht, auf den zweiten Teil des SPs zu warten.

schM0ggi
2012-09-02, 19:30:31
die 8 bis 10 stunden beziehen sich ja auch nicht auf das komplette Spiel sondern nur den ersten Teil den sie veröffentlichen.
Und dieser Teil beinhaltet alles Level außer eben Xen. Und der Xen Part ist in Half-Life nicht länger als 1 - 1:30 Stunden. Maximal 2 wenn man sich ungeschickt anstellt ^^.
Ich denke mal, dass es mit 2 Monaten nicht getan sein wird. Hört sich eher nach der Größenordnung von einem Jahr an. Unter dem Gesichtspunkt finde ich es nicht so schlecht, wenn man der Community jetzt schon etwas anbietet. Zumal es einem natürlich freisteht, auf den zweiten Teil des SPs zu warten.
Bezweifle ich, aber gut... letztendlich kann es niemand wissen, geschweigen ob überhaupt etwas von Xen bereits vorhanden ist. Ich gehe einfach zumindest davon aus, dass der SP Part komplett noch dieses Jahr released wird. Wenn es länger dauert wäre es... schade.

Guest83
2012-09-02, 20:25:35
Wenns nur 8-10 Stunden sind, dann ist da nur ein Bruchteil vom echten HL drin. ;(
Spiel nochmal Half-Life 1 durch, das ist nicht so lang wie man es in Erinnerung hat. Schon gar nicht, wenn man es schon mehrmals durchgespielt hat.


Bezweifle ich
Solltest du dich nach #524 mit Prognosen nicht etwas zurückhalten? ;)

Langenscheiss
2012-09-02, 20:27:19
@schMOggi

Naja, im Forum heißt es ja zumindest, dass Xen deutlich erweitert gegenüber dem Original sein soll. Was das jetzt genau in Stunden heißt, muss sich zeigen.

Guest83
2012-09-02, 20:30:14
Könnte auch kürzer, "gestreamlined" werden. Erweitert heißt nicht unbedingt längere Spielzeit. Just sayin'.

schM0ggi
2012-09-02, 20:51:24
Solltest du dich nach #524 mit Prognosen nicht etwas zurückhalten? ;)
Nö! Pff, was für Prognosen? Unter "multiple stages of release" kann man so einiges intepretieren. Ich habe eine von vielen Möglichkeiten genannt.

@schMOggi

Naja, im Forum heißt es ja zumindest, dass Xen deutlich erweitert gegenüber dem Original sein soll. Was das jetzt genau in Stunden heißt, muss sich zeigen.
Ich weiß, und so wie ich das verstehe ist das vor allem auf Gameplayspezifische Sachen bezogen.

greetz

just4FunTA
2012-09-02, 21:16:38
Und dieser Teil beinhaltet alles Level außer eben Xen. Und der Xen Part ist in Half-Life nicht länger als 1 - 1:30 Stunden. Maximal 2 wenn man sich ungeschickt anstellt ^^.

Ich habe laut Steam 12 Stunden in Half-Life verbracht kommt doch dann also ungefähr hin.

Langenscheiss
2012-09-02, 21:20:21
Ich zieh mir grad den Soundtrack rein. Wie findet ihr den?

hansfrau
2012-09-03, 12:36:38
Release am 14. September! (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9571)
Nadann auf geht's...


Edit: Sehe gerade wurde schon gepostet... Naja ist aufreden Fall zwei Meldungen wert.

Advanced
2012-09-03, 16:38:31
Was ist denn Voraussetzung um die Mod spielen zu können?`Habe nur Half Life 2...

Saw
2012-09-03, 16:42:02
Was ist denn Voraussetzung um die Mod spielen zu können?`Habe nur Half Life 2...
http://wiki.blackmesasource.com/System_Requirements

Advanced
2012-09-03, 16:59:28
Danke. Hm, das heißt ich brauch kein Half Life 1 dafür? Wär ja klasse :D

Grey
2012-09-03, 17:08:12
Danke. Hm, das heißt ich brauch kein Half Life 1 dafür? Wär ja klasse :D

Nein. Natürlich nicht. Ist eine Source-Mod mit komplett eigenem Inhalt...

Raff
2012-09-03, 17:18:27
Ich find's klasse. Fast 14 Jahre, nachdem wir das Original bekommen haben, startet das Remake. Aber mal ehrlich: Bis Weihnachten 2013, also 15 Jahre später, hätten sie noch warten und es inklusive Xen veröffentlichen können. :ugly:

MfG,
Raff

Advanced
2012-09-03, 18:36:13
Nein. Natürlich nicht. Ist eine Source-Mod mit komplett eigenem Inhalt...
Ich will jetzt nicht mit Unwissenheit glänzen, aber ich dachte Black Mesa erzählt die Geschichte von Half Life 1 mit aufgebohrter Grafk usw.
Hätte mich daher durchaus nicht gewundert, wenn man Half Life 1 dafür braucht.

THEaaron
2012-09-03, 18:42:55
Die Engine ist aber die neuere Source-Engine. Wenn man ein Spiel für eine Mod braucht, dann liegt das meistens daran, dass Assets aus dem Spiel benutzt werden. In diesem Fall benutzt man komplett selbst erstellte Inhalte.

Raff
2012-09-03, 18:43:58
Die Mod nimmt sich HL (1998) nur als Vorbild – das Engine-Grundgerüst und alle Assets basieren aber auf der neuen Source-Engine mit HL2-Basis. (2004+). :)

MfG,
Raff

Lightning
2012-09-03, 18:47:24
Klar, aber inhaltlich stellt es natürlich trotzdem HL1 nach. Wenn Valve gewollt hätte, hätten sie das Projekt direkt einstampfen können; oder eben zumindest die Absprache mit dem Entwickler treffen, dass nur Besitzer von HL1 Black Mesa runterladen dürfen.

Raff
2012-09-03, 18:49:13
Mich wundert ehrlich gesagt, dass Valve das Projekt kostenlos duldet, anstatt ein Low-Price-Spiel daraus zu zimmern. Ob das mit der Qualität zusammenhängt? Hoffentlich nicht. ;)

MfG,
Raff

Advanced
2012-09-03, 19:07:24
Klar, aber inhaltlich stellt es natürlich trotzdem HL1 nach. Wenn Valve gewollt hätte, hätten sie das Projekt direkt einstampfen können; oder eben zumindest die Absprache mit dem Entwickler treffen, dass nur Besitzer von HL1 Black Mesa runterladen dürfen.
Genau das war mein Gedankengang. Aber ich hab natürlich nichts dagegen wenn dem nicht so ist.

schM0ggi
2012-09-03, 20:10:27
Mich wundert ehrlich gesagt, dass Valve das Projekt kostenlos duldet, anstatt ein Low-Price-Spiel daraus zu zimmern. Ob das mit der Qualität zusammenhängt? Hoffentlich nicht. ;)

MfG,
Raff

Weils Valve ist :)! Außerdem ist es ne super Werbung ^^.

greetz

Guest83
2012-09-03, 21:41:20
Mich wundert ehrlich gesagt, dass Valve das Projekt kostenlos duldet, anstatt ein Low-Price-Spiel daraus zu zimmern. Ob das mit der Qualität zusammenhängt? Hoffentlich nicht. ;)
Weil das Mod-Team kein Geld annehmen will und kann. Das liegt in erster Linie daran, dass es keine Verträge gibt. Wie teilt man das Geld auf? Jeder hat unterschiedlich viel geleistet, unterschiedlich viel Zeit investiert. Wer entscheidet das? Was wenn einige dieser Aufteilung nicht zustimmen? Was ist mit Leuten die lange nicht mehr an der Mod gearbeitet haben, aber von denen sich noch Content in der Mod befindet? Werden die auch bezahlt? Wenn ja, wieviel bekommen sie? Was wenn es ihnen zu wenig ist, und sie die Verwendung ihres Materials untersagen?

Bringt man Geld ins Spiel wird alles nur viel viel komplizierter und es beginnen Streitigkeiten, das ist so sicher wie das Amen ind er Kirche. Allein deshalb muss die Mod kostenlos bleiben. Es geht um fast 100 Leute die im Laufe der acht Jahren mitgearbeitet haben, dass sich alle mit der Art der Aufteilung möglicher Einnahmen einverstanden erklären ist bei dieser Anzahl de facto ausgeschlossen.

frix
2012-09-03, 21:55:24
wie? Es kommt nun tatsächlich am 14. september? :eek:

Hab wahrscheinlich wie viele andere nicht mehr damit gerechnet

Langenscheiss
2012-09-04, 01:16:36
Weils Valve ist :)! Außerdem ist es ne super Werbung ^^.

greetz

Seh ich ähnlich. Valve haben selber irgendwann mal als sie Black Mesa in den Steam News hatten gesagt, dass sie sich sehr auf das Projekt freuen. Der tolle Mod-Support war und ist ein Markenzeichen von Valve, und sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn sie es einstampfen lassen würden. Wenn die "Mod" qualitativ so hochwertig ist, wie ich es nach der langen Entwicklungszeit erwarte, dann dürfte das tatsächlich super Werbung sein.

Saw
2012-09-05, 09:19:32
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=94128543

Features:
Play for FREE! You need not purchase anything!
8-10 Hours of single-player gameplay, up to the Lambda Core chapter.
Feast your eyes on over 2,000 custom Models and 5,000 custom textures – more than HL2!
Experience over 2,000 choreographed scenes and over 6,500 lines of dialogue from all new voice acting!
Immerse yourself in an all new soundtrack and over 2,300 custom sound effects!
Feel the impact of custom systems such as the Face Creation System, Custom Gib System, Deathcam and more.

Future Plans:
(w/ Steam) Stat tracking along with Steam Achievements
(w/ Steam) Updates to address community feedback
Future additions of Xen and BMDM! (Black Mesa Death Match)

System Requirements
Windows XP, Vista, or 7
6.9 GB of free hard drive space (not including *free* Source SDK, installed seperately)

Minimum: Pentium 4 3.0 GHz or AMD Processor, 1 GB RAM, Shader model 2.0, ATI 9600, NVidia 6600 or better, DirectX 8.1 compatible sound

Recommended: Intel core 2 duo 2.4GHz or AMD Processor, 1 GB RAM, Shader model 3.0, NVidia 7600, ATI X1600 or better, DirectX 9.0c compatible sound

akuji13
2012-09-05, 10:05:03
"System Requirements
Windows XP, Vista, or 7
6.9 GB of free hard drive space"

Bedeutet das standalone oder was genau muss ich aus dem HL2 Universum installiert haben?

Guest83
2012-09-05, 10:06:15
Nichts, nur das Source 2007 SDK.

meikon
2012-09-05, 21:38:15
Dann votet mal fleißig via Greenlight für ein Steam-Release. Bei dem zu erwartenden Ansturm sicher hilfreich...

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=94128543

Langenscheiss
2012-09-06, 15:08:33
Ich schätze nur, dass bis zum Release die 100% nicht erreicht werden. Man kann kaum erwarten, dass das mit der jetzigen Geschwindigkeit weiter ansteigt (gestern veröffentlicht, heute schon 25%), und zig Tage nach Release sollten auch die normalen Mirror-Server nicht mehr überlastet sein. Insofern, nice to have, aber für den Release wirds mMn nichts bringen.

Spasstiger
2012-09-06, 15:11:49
Wäre das Spiel dann eigentlich kostenlos bei Steam verfügbar? Steam lässt sich normalerweise fürs Hosting am Umsatz beteiligen. War ja auch der Grund, warum z.B. Garry seinen Mod kostenpflichtig machen musste.

Guest83
2012-09-06, 15:38:43
Wäre das Spiel dann eigentlich kostenlos bei Steam verfügbar?
Ja.


Steam lässt sich normalerweise fürs Hosting am Umsatz beteiligen.
Nein. Es gibt mehrere Source-Mods die kostenlos über Steam runtergeladen werden können. Vom kostenlosen Steam Workshop ganz zu schweigen.


War ja auch der Grund, warum z.B. Garry seinen Mod kostenpflichtig machen musste.
Nein, das war nicht der Grund. Valve hat Garry Newman das Angebot gemacht seine Mod über Steam zu vertreiben und er hat es angenommen. Es ging nie darum, dass Garry die Mod über Steam kostenlos anbieten wollte, er sie aber verkaufen musste weil sonst Valve Nein gesagt hätte. Im Gegenteil, er hatte die Entwicklung der Mod eigentlich schon eingestellt gehabt und nur durch die Option auch damit Geld zu verdienen weitergemacht.

Grey
2012-09-06, 15:41:24
Wäre das Spiel dann eigentlich kostenlos bei Steam verfügbar? Steam lässt sich normalerweise fürs Hosting am Umsatz beteiligen. War ja auch der Grund, warum z.B. Garry seinen Mod kostenpflichtig machen musste.

Kann man via Greenlight seit einigen Tagen bewerten:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=94128543

Goser
2012-09-06, 17:50:45
Ich wette BMS wird das erste Projekt bei greenlight welches 100% erreicht.

Langenscheiss
2012-09-06, 20:28:54
Ich wette BMS wird das erste Projekt bei greenlight welches 100% erreicht.
Ich wette, dass BM überhaupt nie die 100% erreichen wird, zumindest nach den bisherigen Kriterien. Nach meinem letzten Kenntnisstand liegt der höchste Prozentsatz einer Source-Mod irgendwo bei etwas über 30%, BM hat 27%, davon sind am ersten Tag etwa 25% dazu gekommen, also heute gerade mal 2%. Keine Ahnung, vielleicht hat Valve die Grenze extrem hoch angesetzt, aber ausgehend davon, dass die Zunahme sicher nicht schneller wird, könnte das noch ziemlich lange dauern.

Spasstiger
2012-09-06, 20:57:44
Im Gegenteil, er hatte die Entwicklung der Mod eigentlich schon eingestellt gehabt und nur durch die Option auch damit Geld zu verdienen weitergemacht.
Oh, das hatte ich mal in einem Interview anders gelesen. Aber er scheffelt damit tatsächlich gut Kohle, sein Vermögen wird ja siebenstellig geschätzt. Bei Twitter oder in seinem Blog hat er mal ein Foto von einem neuen Auto gezeigt, das er in der Familie verschenkt hat (an seine Schwester war es glaub ich). Sowas macht man nur mit einem dicken Polster auf dem Konto.

Guest83
2012-09-06, 21:03:12
Oh, das hatte ich mal in einem Interview anders gelesen.
Vielleicht hast du dich auch falsch erinnert. Es war jedenfalls so wie ich geschrieben habe.


Aber er scheffelt damit tatsächlich gut Kohle, sein Vermögen wird ja siebenstellig geschätzt. Bei Twitter oder in seinem Blog hat er mal ein Foto von einem neuen Auto gezeigt, das er in der Familie verschenkt hat (an seine Schwester war es glaub ich). Sowas macht man nur mit einem dicken Polster auf dem Konto.
Rechne es dir aus. Es wurde mittlerweile über 1,5 Millionen Mal verkauft. Der durchschnittliche Kaufpreis wird nach Steuern, Wechselkursen und Rabattaktionen bei sagen wir sechs Euro pro Stück liegen. Er bekommt die Hälfte, also drei Euro. Macht 4,5 Millionen Euro.

Spasstiger
2012-09-07, 09:08:30
Vielleicht sollte das Black-Mesa-Team die Mod auch kommerziell machen, von den Einnahmen eine dicke Party für alle Beteiligten schmeissen und weitere Einnahmen spenden.
Ich glaube, dass da schnell einige Zehntausend Euro zusammenkommen würden.

Was sagt eigentlich das Black-Mesa-Team dazu, dass sich der Sounddesigner Joe Nielsen eine Spendenmöglichkeit für den Soundtrack eingerichtet hat?
http://www.joelnielsen.com/bms/
Ist in meinen Augen völlig legitim, wenn es seine eigene Arbeit war, aber widerspricht ja offenbar dem Geist der Mod, kein Geld dafür empfangen zu wollen.

hansfrau
2012-09-08, 10:26:34
Dann votet mal fleißig via Greenlight für ein Steam-Release. Bei dem zu erwartenden Ansturm sicher hilfreich...

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=94128543


Stand bei 37% jetzt bei 9%! Da läuft das Voting wohl retrograd!

Knacki99
2012-09-08, 10:56:49
Stand bei 37% jetzt bei 9%! Da läuft das Voting wohl retrograd!
Jetzt bei 36%...

Spasstiger
2012-09-08, 11:08:12
Bei mir steht es aktuell auf 9%. Als ich für "Yes" gevotet hatte, waren es 25%.
Ein "No" zieht die "Yes"-Bewertungen nicht runter, oder?

/EDIT: Ok, die nötige Anzahl ist (noch) nicht fest, sondern hängt von der allgemeinen Nachfrage bei Greenlight ab. Dafür kann ein Spiel beliebig lange zur Abstimmung in Greenlight verbleiben:

How many votes does a game need to get selected?
It's going to change during the first few days/weeks since we don't know what kind of traffic to expect. Part of the drive for this system is the need for customers to help us prioritize which games they want to see made available on Steam. So the specific number of votes doesn't matter as much as relative interest in a game compared with other games in Steam Greenlight.

We're going to be reaching out to developers as we see their games getting traction regardless of whether they have achieved a specific number of votes or are sitting 1st or 2nd place at any given time. We are most interested in finding the games that people want, not requiring them to always hit a specific number of votes.
[...]
What happens if my game never gets accepted?
Your game will remain on Greenlight unless you decide to take it down.

Langenscheiss
2012-09-08, 21:54:49
/EDIT: Ok, die nötige Anzahl ist (noch) nicht fest, sondern hängt von der allgemeinen Nachfrage bei Greenlight ab. Dafür kann ein Spiel beliebig lange zur Abstimmung in Greenlight verbleiben:

Das lässt glaub ich einige Entwickler hoffen. 100% sind bei den Geschwindigkeiten ziemlich unrealistisch. Ich schätze, dann wird BM wohl doch irgendwann in Zukunft via Steam verfügbar sein, denn es hat immerhin schon knapp 40% erreicht. Zum release wärs natürlich ideal, aber der ist mMn zu zeitnah. Vielleicht gibt es ja dann das komplette Paket inklusive Xen und BM:DM dann auf Steam.

Grey
2012-09-11, 21:24:01
Greenlight geschafft:

This game has been Greenlit by the Community!

The community has shown their interest in this game. Valve has reached out to this developer to start moving things toward release on Steam.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=94128543

meikon
2012-09-11, 21:58:56
Dürfte bis Freitag allerdings eng werden! Aber egal, kommt auf ein paar Tage nicht mehr an...

Grey
2012-09-11, 22:01:44
Was ja zu hoffen ist, dass die Leute wenigstens die Distribution richtig angehen. Der Hype um die Mod ist so extrem, im Grunde sollten die den Client sehr weitläufig pre-release verbreiten um dem Ansturm gerecht zu werden.

=Floi=
2012-09-11, 22:14:46
Was ja zu hoffen ist, dass die Leute wenigstens die Distribution richtig angehen. Der Hype um die Mod ist so extrem, im Grunde sollten die den Client sehr weitläufig pre-release verbreiten um dem Ansturm gerecht zu werden.

mit torrent ist das kein problem!

bin gespannt wie die standalone mod dann wird und wie von euch das feedback dazu sein wird. größe mods sind immer eine schöne sache.

Spasstiger
2012-09-11, 22:17:51
Sauber, werds mir dann über Steam laden. :)

Langenscheiss
2012-09-12, 03:23:11
Wow, dass das jetzt so schnell geht, kam doch etwas überraschend. Dass keine 100% nötig sein werden, wurde ja ziemlich schnell klar, aber da es jetzt schon grünes Licht bekommen, kriegen sie das Projekt vielleicht sogar bis Freitag auf Steam???

JaniC
2012-09-12, 18:21:42
Mir gerade nochmal den Trailer auf der Steamseite und alle Screenshots zu Gemüte geführt und ich bin gelinde gesagt richtig heiss!!! Das sieht sowas von gut aus. Ich weiss es noch ganz genau. Von meinem Konfirmationsgeld einen Celeron 466 mit einer Riva TNT 128MB gekauft, mein erster eigener PC. Und dann als er lief gleich als erstes Half-Life installiert und die ganze Nacht gezockt, völlig geflasht damals. Bis heute hat mich selten ein Spiel so gefesselt.
Keine Ahnung, wie oft ich es durchgespielt habe. Auf Hard und dann wenn die HP auf 96 runter war quickload, das geht auch ohne Damage zu kriegen...

Bis heute benutzt ich Zitate aus dem Spiel a la "Just one of those days i guess" , "Have a very safe and productive day", "Why do we all have to wear those ridiculous ties" etc.

Das wird ein Gänsehautrevival. HYPE ;)

Raff
2012-09-12, 18:23:03
Apropos: Das Spiel wird englisch, right?

MfG,
Raff

JaniC
2012-09-12, 18:26:48
Subtitles in English, Italian, Spanish, Norwegian, German, and Finnish!

Sprachausgabe im Trailer ist englisch. Also alles wie früher :)

Get topside, Gordon!

/edit:

http://cloud.steampowered.com/ugc/541811855916935975/A93A3B19E591821B72C91F93901FFBA815218DA3/

Der Raum mit den SpecOps Bitches, die hatte ich ja total vergessen. Wie geil das damals mit der Ortung war, man konnte an den Schritten genau hören, wann man die SPAS abdrücken muss, damit die Ninjadame mit einer netten Ladung Blei begrüßt wird, wenn sie um die Ecke kommt. Natürlich Rechtsklick, für den richtigen Rumms. Double Tap.

Trocken
2012-09-12, 22:10:17
freue mich auch schon sehr auf das Game, für mich ist Half Life auch immer noch das Non plus ultra.LG

Raff
2012-09-12, 22:17:50
Sprachausgabe im Trailer ist englisch. Also alles wie früher :)

Ich gehöre zu den anscheinend wenigen Menschen, die das Original vor fast 14 Jahren auf Deutsch gespielt haben. Macht ja nix – dann wird's ja gleich doppelt (audiovisuell) ein neues Erlebnis. :D

MfG,
Raff

Spasstiger
2012-09-12, 22:26:50
Ich gehöre zu den anscheinend wenigen Menschen, die das Original vor fast 14 Jahren auf Deutsch gespielt haben. Macht ja nix – dann wird's ja gleich doppelt (audiovisuell) ein neues Erlebnis. :D

MfG,
Raff
Als ich HL gekauft habe, gabs noch keine deutsche Version. :biggrin:
Aber ich kam auf Englisch mit meinen damals 14 Lenzen auch schon klar. Und die deutsche Version war ja eh zum Vergessen mit den hässlichen Robotern statt Soldaten.

MiamiNice
2012-09-12, 22:27:09
Ich gehöre zu den anscheinend wenigen Menschen, die das Original vor fast 14 Jahren auf Deutsch gespielt haben. Macht ja nix – dann wird's ja gleich doppelt (audiovisuell) ein neues Erlebnis. :D

MfG,
Raff



+ uno

Grey
2012-09-12, 22:55:52
Wenn ich so über die Sprachen nachdenke... ein Remake der Uplink-Demo wäre auch geil ^^

Raff
2012-09-12, 23:11:33
Das hab' ich erst vor ein paar Monaten auf meiner V5-6000-Kiste erneut durchgespielt. =) Fetzt immer noch, daher:

[x] Dafür! X-D

MfG,
Raff

RavenTS
2012-09-12, 23:13:31
Wenn ich so über die Sprachen nachdenke... ein Remake der Uplink-Demo wäre auch geil ^^


Yo, eine der wenigen Demos, die man wirklich nicht nur als Test, sondern wirklich als kleiner Zusatz zum Hauptspiel sehen kann (da keine inhaltlichen Überschneidungen, wie beispielsweise auch bei Starlancer zu finden).

Langenscheiss
2012-09-12, 23:44:54
Das mit Uplink wurde häufig genug vorgeschlagen, nur leider von den BM-Devs immer abgelehnt. Vielleicht wird die Community Uplink mit den BM-Assets neu mappen, wer weiß? Außerdem find ich es schade, dass es den Test-Lauf nicht in BM gibt. Den brauch ich zwar nicht wirklich, aber wegen der Nostalgie und Atmosphäre wäre es schön gewesen. Vielleicht wird ja auch hier die Community aktiv.

Raff
2012-09-14, 10:58:03
Um 16:45 Uhr gayt's los! =)

http://www.blackmesasource.com

Komische Uhrzeit, aber egal.

MfG,
Raff

Ice-Kraem
2012-09-14, 11:26:15
kann man das dann über steam laden?

kruemelmonster
2012-09-14, 11:29:06
Genau genommen geht's 16:47 Uhr los, eine Anspielung auf Good morning, and welcome to the Black Mesa Transit System. This automated train is provided for the security and convenience of the Black Mesa Research Facility personnel. The time is 8:47 A.M. Current topside temperature is 93 degrees with an estimated high of one hundred and five. The Black Mesa Compound is maintained at a pleasant 68 degrees at all times.

17 Uhr ist Feierabend, also kann ich noch kurz zuvor per RDP den Download zuhause anschmeissen, dann müssen nur noch die Server mitmachen...

/edit:

@Ice-Kraem:

Nicht direkt zum Release, BM @ Steam -> when it's done :freak:

=Floi=
2012-09-14, 16:05:05
kommt da ein torrent?

[dzp]Viper
2012-09-14, 16:08:37
Ich hoffe nur, dass die DL-Server dem Ansturm standhalten werden ;(

Rockhount
2012-09-14, 16:32:34
Jede Wette, dass sie es nicht werden :D

Franconian
2012-09-14, 16:47:08
403 Forbidden

Hätte eigentlich mit einem großen Trollface gerechnet :D

Rockhount
2012-09-14, 16:47:19
loooooooooool

4Fighting
2012-09-14, 16:47:21
http://release.blackmesasource.com/

403 Forbidden

:D

Grey
2012-09-14, 16:47:23
;D

403 ^^

/LOL und alle saßen se gleich vorm Rechner :D herrlich

piefke
2012-09-14, 16:47:36
:trollface:


;D

Merawen
2012-09-14, 16:47:50
403 Forbidden

Fail.
Erst so einen mega Hype mit Countdown, dann gehts nicht.

Raff
2012-09-14, 16:48:15
Haha, sehr geil. :biggrin:

NOT! :(

MfG,
Raff

Rockhount
2012-09-14, 16:48:55
Isch hab en schwatzen Bildschirm...EN SCHWATZEN BILDSCHIRM!

Grey
2012-09-14, 16:48:59
Ansturm unterschätzt? :ugly:

So viel zum Thema ob die DOWNLOAD server standhalten ;D

Rockhount
2012-09-14, 16:49:49
wie zu erwarten. Selbst Blizzard bekommt das ja nicht hin, wäre hier auch zuviel verlangt gewesen :)

Franconian
2012-09-14, 16:50:51
Ich glaub ich lass zum Spass mal ein paar Tabs mit Autorefresher laufen :freak:

piefke
2012-09-14, 16:50:59
"Give us five minutes and we'll supercharge your website."

lol

Merawen
2012-09-14, 16:51:26
wie zu erwarten. Selbst Blizzard bekommt das ja nicht hin, wäre hier auch zuviel verlangt gewesen :)

Was genau bekommt Blizzard nicht hin?

schM0ggi
2012-09-14, 16:51:52
Black Screen :freak: ..... go go go ich will zocken!!!

greetz

Zweimalposter
2012-09-14, 16:52:18
Was genau bekommt Blizzard nicht hin?

Um "Punkt" alles funktionstüchtig hinzustellen :rolleyes:

Franconian
2012-09-14, 16:52:19
Haha ich hab die Links.

http://release.blackmesasource.com/pages/download_manager.html

Raff
2012-09-14, 16:52:32
Was genau bekommt Blizzard nicht hin?

Standhafte Login-Server bei Release eines Spiels.
Nein, sie kriegen es wirklich nicht hin. Weder bei WoW noch bei allen Addons dazu noch bei Triablo.

MfG,
Raff

Rockhount
2012-09-14, 16:52:43
Was genau bekommt Blizzard nicht hin?

Den Ansturm zum Release richtig einzuschätzen und ausreichend Kapazitäten zur Verfügung zu stellen.

Da die Macher hier bei Weitem nicht die Ressourcen von Activision Blizzard haben, hab ich hier viel Verständnis!

Grey
2012-09-14, 16:52:50
Haha ich hab die Links.

http://release.blackmesasource.com/pages/download_manager.html

This website is offline

No cached version is available

Trocken
2012-09-14, 16:53:10
ach meno, This website is offline lol,na, das ist ja ein schöner Release!

Grey
2012-09-14, 16:54:16
Blizzard hat ganz andere Probleme.


Den BMS client hätte man einfach schön verteilen können. So wie das früher auch nicht unüblich war für Mods. Ein bisschen Zusammenarbeit mit der Presse hilft...

MungoKang
2012-09-14, 16:55:18
Warum posten die, die Links nicht auf ihrer Facebookseite, die is nicht down....

schM0ggi
2012-09-14, 16:55:18
In Wahrheit offenbart der Countdown das wirkliche Release Datum...

When it's done!

:freak:

EDIT:

Oh jetzt sehe ich 0%... ^^

greetz

piefke
2012-09-14, 16:55:33
gameupdate.org mit dem torrent ist auch zusammengebrochen...

Rockhount
2012-09-14, 16:56:24
Blizzard hat ganz andere Probleme.


Den BMS client hätte man einfach schön verteilen können. So wie das früher auch nicht unüblich war für Mods. Ein bisschen Zusammenarbeit mit der Presse hilft...

Hätte hätte hätte...liegt im Bette.

Ich für meinen Teil bin froh,dass es endlich da ist, auch wenn ichs noch nicht laden kann.

Und davon ab, als Aussenstehender sind Deine Aussagen natürlich sehr einfach.
Auch weil die heutige Medienlandschaft so gut vergleichbar ist mit der, die wir damals hatten :rolleyes:

Merawen
2012-09-14, 16:56:42
Den Ansturm zum Release richtig einzuschätzen und ausreichend Kapazitäten zur Verfügung zu stellen.

Da die Macher hier bei Weitem nicht die Ressourcen von Activision Blizzard haben, hab ich hier viel Verständnis!

Jo, sag ich meinen Chef auch immer, wenn der über meine Arbeit motzen will "Aber XX hat das bei XX auch falsch gemacht".
Warum aus Fehlern von anderen lernen.

Franconian
2012-09-14, 16:57:07
Läuft bei mir mit obigem Link.

~ 500 kb/s

BlackMesa.7z (3145.31 MB)
BlackMesa-Setup.exe

Lurelein
2012-09-14, 16:57:31
Hat wer den Torrent?

Grey
2012-09-14, 16:58:00
Hätte hätte hätte...liegt im Bette.

;D +1 für die Sammlung.

Habe ich übrigens schon Pre-Release gesagt ;)

Franconian
2012-09-14, 16:58:42
Hat wer den Torrent?

http://tsukanov.me/BlackMesa.torrent

Ich glaub ich schwanke auch um...der WebDL ist auf 200 KB eingebrochen...aber diese Torrentscheiße wieder installieren...

Hier, geht übrigends immernoch der Web DL über CDN:

http://release.blackmesasource.com/pages/download_manager.html

piefke
2012-09-14, 16:59:10
Leider hat mein admuncher das Popupfenster geblockt, sonst hätte ich den torrent noch erwischt... :(

Tracker ist gameupdates und der ist down.


Warum ist DHT deaktiviert?

[dzp]Viper
2012-09-14, 16:59:23
Hat jemand den Torrent?

/edit Danke

Lurelein
2012-09-14, 17:00:14
http://tsukanov.me/BlackMesa.torrent

Ich glaub ich schwanke auch um...der WebDL ist auf 200 KB eingebrochen...aber diese Torrentscheiße wieder installieren...

Danköööö

[dzp]Viper
2012-09-14, 17:01:00
Sicher, dass das der richtige Torrent ist? Der geht bei mir nicht.. findet weder Seeds noch Peers..

Rockhount
2012-09-14, 17:01:08
Jo, sag ich meinen Chef auch immer, wenn der über meine Arbeit motzen will "Aber XX hat das bei XX auch falsch gemacht".
Warum aus Fehlern von anderen lernen.

Manche verlieren hier echt den Bezug zur Realität.
Nochmal für Dich: Kommerzielles Produkt vs Nichtkommerzielles Produkt

Gelten da für Dich die selben Maßstäbe? Wenn ja, dann tust Du mir leid.

DeadMeat
2012-09-14, 17:01:56
Jap Torrent ist da, soferns mal online ist, ist also der richtige

piefke
2012-09-14, 17:02:03
Viper;9463227']Sicher, dass das der richtige Torrent ist? Der geht bei mir nicht.. findet weder Seeds noch Peers..


Der Tracker ist down, wegen dem Ansturm und dummerweise haben sie DHT deaktiviert.

Trocken
2012-09-14, 17:02:32
http://tsukanov.me/BlackMesa.torrent

Ich glaub ich schwanke auch um...der WebDL ist auf 200 KB eingebrochen...aber diese Torrentscheiße wieder installieren...

Hier, geht übrigends immernoch der Web DL über CDN:

http://release.blackmesasource.com/pages/download_manager.html
du bist unser Held,danke.

Franconian
2012-09-14, 17:02:34
Da gibts den Torrent auch.

http://www.gameupdates.org/details.php?id=5152&dllist=1

Scheinbar haben sie nur einen Seeder :D

Seeder1 Yes 208.1 kB 0.0 kB/s 3.1 GB 216.1 kB/s 0.00 100% 13:33:47 31:30 Azureus 4.7.1.2

Lurelein
2012-09-14, 17:02:54
Viper;9463227']Sicher, dass das der richtige Torrent ist? Der geht bei mir nicht.. findet weder Seeds noch Peers..

Jupp bei mir auch nicht, der läuft nicht :(

[dzp]Viper
2012-09-14, 17:03:08
Der Tracker ist down, wegen dem Ansturm.
Normaler Weise sollte der Tracker nicht "down" gehen. Ausser er läuft auf dem selben Server wie der HTTP/FTP Download und eben dieser Server is down.. das wäre aber dann irgendwie fail ;)

piefke
2012-09-14, 17:04:39
Tracker ist gameupdates.org und der ist "Status:offline", der Seeder saollte schlauerweise irgend eine cloud sein...

Grey
2012-09-14, 17:05:41
Bei Gamefront sind jetzt zwei von 3 Dateien online.

/und lol, die Seite hat jetzt auch derbe Probleme :ugly:

Franconian
2012-09-14, 17:07:56
Goddamit! Wieder runter...

http://www.abload.de/img/unbenannt-2spcyp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-2spcyp.jpg)

Lurelein
2012-09-14, 17:08:54
Bei Gamefront sind jetzt zwei von 3 Dateien online.

Bei Gamefront geht bei mir gerade auch nix mehr... Auch habe ich die Dateien da nicht gefunden :(

DeadMeat
2012-09-14, 17:11:47
http://www.shacknews.com/file/32999/black-mesa-source-10-windows-free-game

[dzp]Viper
2012-09-14, 17:12:22
Danke DeadMeat

Franconian
2012-09-14, 17:14:10
Nais, immerhin 1,3M.

JackBauer
2012-09-14, 17:14:30
http://www.shacknews.com/file/32999/black-mesa-source-10-windows-free-game

krass, dauert nur 1 Stunde bei mir

Grey
2012-09-14, 17:14:47
Torrent Tracker:

udp://tracker.publicbt.com:80
udp://tracker.ccc.de:80
udp://tracker.istole.it:80

Trocken
2012-09-14, 17:14:54
da der geht.
http://www.shacknews.com/downloadpop?file_id=32999

Trocken
2012-09-14, 17:18:32
http://www.shacknews.com/file/32999/black-mesa-source-10-windows-free-game
sorry hatte ich nicht gesehen.

MungoKang
2012-09-14, 17:21:27
3 Stunden Download bei Fileshack, besser als nix :freak: .

DeadMeat
2012-09-14, 17:26:55
Fileshack verabschiedet sich gerade bei mir mit unter 80KB/s :D

Lurelein
2012-09-14, 17:28:21
Selbst die Torrents laufen beschissen von den Trackern die Grey gepostet hat.

Franconian
2012-09-14, 17:28:31
Same here..bzw seit 1-2 Minuten von 1,5 MB auf 150 kb runter.....naja drauf geschissen, zieh ich heut Nacht dann in 10 Mins von nem Filehoster.

Grey
2012-09-14, 17:33:35
Selbst die Torrents laufen beschissen von den Trackern die Grey gepostet hat.


Sollte mittlerweile gehen. Ich hab aktuell 1.2MB... aber es schwankt, so wie alles andere auch.

MiamiNice
2012-09-14, 17:40:13
Yeah Baby yeah!!!einself Saug Saug Saug :)

€:

Da kann ich ja nochmal schlafen gehen :(

http://www.abload.de/img/unbenanntacjn6.png

4Fighting
2012-09-14, 17:58:30
ist nicht von mir aber immerhin siehts doch mal nett aus=)

http://i.imgur.com/HM4Xe.jpg

Advanced
2012-09-14, 18:00:51
Zwischen 160 und 260 kb/s bei shacknews.com (http://www.shacknews.com/file/32999/black-mesa-source-10-windows-free-game) :/

MiamiNice
2012-09-14, 18:02:24
Wie läuft das eigentlich, braucht man Steam zum zoggen? Gibt es ein How To wie man es zum laufen bekommt?

kruemelmonster
2012-09-14, 18:03:46
Steam + Source SDK Base 2007, mehr brauchts nicht.

Hänge im Torrent und bei Shacknews drauf, da schwankts zwischen 100k und 1,2mb/s.

MiamiNice
2012-09-14, 18:06:52
Jo, habe es gerade gefunden und bin schon fleissig am saugen. Torrent schaut jetzt auch gut aus, 2 MB/s aktuell. Wenn es so weiter geht kann ich in 20 Mins zoggen, das SDK lädt, Steam seis gedankt mit 5MB/s :)

schM0ggi
2012-09-14, 18:10:42
Hier gibts ein Stream, der es gerade live spielt lol :freak:

http://en.twitch.tv/nascasho

damn, wie kommen hier manche auf 3-4 mb/s bei torrent? Meins läuft grade mal mit durchschnittlich 100 kb/s :(.

greetz

Silentbob
2012-09-14, 18:15:16
Welchen Torrent nutzt ihr? Der aus dem 1. Link ist tot...

kruemelmonster
2012-09-14, 18:17:17
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9463220&postcount=632

+

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9463259&postcount=652

500kb/s zur Zeit. :)

hansfrau
2012-09-14, 18:17:20
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2900.html
auch nicht so pralle

MiamiNice
2012-09-14, 18:18:18
Ich nutze den Torrent hier aus dem Forum und habe die Tracker mit denen aus Greys Post aktualisiert.

http://www.abload.de/img/unbenanntizpn2.png

Gleich gehts los :)

Grey
2012-09-14, 18:19:32
Welchen Torrent nutzt ihr? Der aus dem 1. Link ist tot...

Probiere mal das:
http://www.mediafire.com/?khmzyygg4vetko0

piefke
2012-09-14, 18:22:00
Das sieht gut aus, Danke. :)

MiamiNice
2012-09-14, 18:26:01
Ich habe fertig, ich lasse noch ein wenig laufen, vielleicht hat der ein oder andere aus dem Forum noch was davon.

Bin mal spielen :)

Lurelein
2012-09-14, 18:30:37
Nachdem ich jetzt ne Rate von 800+ habe, rennt der Torrent auch ^^

MungoKang
2012-09-14, 18:45:22
Mittlerweile konstant bei 1,9 MB/s :biggrin: . T-16m

MiamiNice
2012-09-14, 18:46:07
Hammer! Nostalgie pur!

Impressionen der Tramfahrt am Anfang:

http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b0000pxug1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b0000pxug1.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b0001vlutc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b0001vlutc.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b0010a8uvr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b0010a8uvr.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b0011q8ubq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b0011q8ubq.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0c001273uwz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0c001273uwz.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0c0013pju8q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0c0013pju8q.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0c0014hpuxm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0c0014hpuxm.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0c0015pjua1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0c0015pjua1.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0c0016krujt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0c0016krujt.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0c00174mu8r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0c00174mu8r.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0c0018mbul7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0c0018mbul7.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0c00190vuzc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0c00190vuzc.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b00024gu9j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b00024gu9j.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b0003kiule.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b0003kiule.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b0004wqurz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b0004wqurz.jpg)

MiamiNice
2012-09-14, 18:46:28
http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b0005stunw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b0005stunw.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b000655uc9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b000655uc9.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b00077sui8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b00077sui8.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b0008gtup1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b0008gtup1.jpg) http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0b0009gsujt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0b0009gsujt.jpg)

Hammer!

MiamiNice
2012-09-14, 18:48:05
http://www.abload.de/thumb/bm_c0a0c0022tyu4y.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c0a0c0022tyu4y.jpg)

^^^^^^^^^^^^^^^^

Silentbob
2012-09-14, 18:52:29
Probiere mal das:
http://www.mediafire.com/?khmzyygg4vetko0


Danke, mit dem läufts.

Trocken
2012-09-14, 18:54:19
Chip hat es auch,läuft mit voll Speed.
http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html

MiamiNice
2012-09-14, 18:54:58
Den kennen wir doch irwo her :)
http://www.abload.de/thumb/bm_c1a0a00251auc9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c1a0a00251auc9.jpg)

My old love :)
http://www.abload.de/thumb/bm_c1a0a0026j9uh0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bm_c1a0a0026j9uh0.jpg)

tilltaler
2012-09-14, 18:55:39
Chip hat es auch,läuft mit voll Speed.
http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html

danke. :)

@miaminice: könntest du die bilder bitte im spoiler spammen posten, danke.
obwohl die vorschau klein ist, will ich das selbst in fullscreen und bewegtem b(u)ild auf meinem monitor sehen...

JackBauer
2012-09-14, 18:59:35
man bis jetzt ist jeder Download abgekackt, kein Bock 4 Stunden zu warten

ich probier noch den Chip, aber der wird sicher auch bald flöten gehen, dann werd ich auf morgen warten

schM0ggi
2012-09-14, 19:00:08
Ich glaub ich kann mit utorrent net umgehten :/. Benutze auch den Torrent mit New Tracker aber bei mir läufts lahm -.-. Ist es wichtig, dass man den port aus den Einstellungen im Router offen hat? Weil der lädt ja auch so...

greet

piefke
2012-09-14, 19:00:38
Der Chip ist der schnellste (1.403 KB/s), noch. :)

Torrent hab ich abgebrochen.

MungoKang
2012-09-14, 19:01:03
T-1m ;D

Edit
Fertig
So jetzt wird geseedet.

Trocken
2012-09-14, 19:04:15
Leute lasst mir bitte etwas von den Dateien über,hier 1.5 MB sauber,LOL.LG

MiamiNice
2012-09-14, 19:10:45
Ist echt cool gemacht, bisher zu 100% das alte Game in neuem Gewand. Das wird ein schöner Abend heute :)

mAxmUrdErEr
2012-09-14, 19:37:15
Manche verlieren hier echt den Bezug zur Realität.
Nochmal für Dich: Kommerzielles Produkt vs Nichtkommerzielles Produkt

Gelten da für Dich die selben Maßstäbe? Wenn ja, dann tust Du mir leid.
Er hat nie behauptet, dass dieselben Maßstäbe gelten. Er hat nur behauptet, dass mans hätte besser machen können und da hat er Recht: Magnet-Link überall verteilen und das Thema hat sich erledigt. Keine Seite geht mehr down und alle kriegen ihr Spiel. Stattdessen benutzt man ne Torrent-Datei mit deaktiviertem DHT und schaut der eigenen Webseite beim Sterben zu. Diese Art von Fail hat nichts mit dem Produkt oder dem finanziellen Aufwand zu tun, sondern mit Hirn.

Saw
2012-09-14, 19:40:04
Chip hat es auch,läuft mit voll Speed.
http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html
Dankeschön, damit läuft der Download endlich mit Fullspeed. =)

piefke
2012-09-14, 19:41:02
Dankeschön, damit läuft der Download endlich mit Fullspeed. =)

Ja, er lief, jetzt installiere ich. :biggrin:


Und jetzt dümpelt diese scheiß SDK mit 350kB/s, ich bin müde... X-D

deekey777
2012-09-14, 19:49:15
Chip hat es auch,läuft mit voll Speed.
http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html
Auch hier Danke sehr.

Advanced
2012-09-14, 19:55:11
Chip hat es auch,läuft mit voll Speed.
http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html
Danke! 1,4 - 1,8 MB/s

schM0ggi
2012-09-14, 20:05:13
Hrhr, danke für den Chip Link! Gerade fertig installiert... also ich werde jetzt zocken, Black Mesa erwartet mich :cool:!

greetz

Trocken
2012-09-14, 20:05:28
gern, dann mal allen viel Spaß beim spielen.LG

Raff
2012-09-14, 20:05:34
Ist echt cool gemacht, bisher zu 100% das alte Game in neuem Gewand. Das wird ein schöner Abend heute :)

Und das alles for free. Großen Dank an die Arbeit aller BMS-Mitarbeiter! :)

MfG,
Raff

stimulator
2012-09-14, 20:19:04
Auch gut dass sie die Ladeabschnitte 1zu1 übernommen haben. So hat man alle 2 Minuten eine Unterbrechung. Wie vor 14 Jahren. ;D

Saw
2012-09-14, 20:21:35
Auch gut dass sie die Ladeabschnitte 1zu1 übernommen haben. So hat man alle 2 Minuten eine Unterbrechung. Wie vor 14 Jahren. ;D
Komisch, Half Life 2 hatte die auch. Woran das bloss nur liegt?

MiamiNice
2012-09-14, 20:26:19
Mh, ich hänge fest. Irgendwas passt mit der Sprunghöhe nicht ganz oder ich finde den neuen Weg nicht. :mad:

Advanced
2012-09-14, 20:34:03
Deutsche Sprachausgabe gibts nicht?

just4FunTA
2012-09-14, 20:44:23
aber wohl deutsche untertitel.

Lurelein
2012-09-14, 20:45:59
Er hat nie behauptet, dass dieselben Maßstäbe gelten. Er hat nur behauptet, dass mans hätte besser machen können und da hat er Recht: Magnet-Link überall verteilen und das Thema hat sich erledigt. Keine Seite geht mehr down und alle kriegen ihr Spiel. Stattdessen benutzt man ne Torrent-Datei mit deaktiviertem DHT und schaut der eigenen Webseite beim Sterben zu. Diese Art von Fail hat nichts mit dem Produkt oder dem finanziellen Aufwand zu tun, sondern mit Hirn.

Oder man wartet einfach 1-2 Stunden und gut ist ...

Grey
2012-09-14, 21:18:54
Genial bisher. :love4:

MungoKang
2012-09-14, 21:23:57
Saugeil bisher.... :)

Btw. schon 5GB upgeloadet :D

Grey
2012-09-14, 21:33:26
fuck. die ganzen "exploits" von damals funzen nicht mehr :D barnacles mit brechstange weghauen oder zombies und headcrabs easy um die ecke bringen... scheiß moderne technik ;D

/aaaah houndeyes sind auch viel fluxer geworden. Verdammt ^^

tilltaler
2012-09-14, 22:01:57
wahnsinnig gut bisher! :eek:

einzig zwei sachen habe ich vermisst:

- der anzug stellt sich nicht vor?! spielt mir hier meine erinnerung einen streich? verwechsel ich das mit hl2, sollte hier eigentlich nicht eine stimme alle körperwerte nennen?

- kurz bevor man den test angeht, diese glasbehälter in denen die energiebälle schweben aus denen später die headcraps werden... die haben (ganz sicher) im alten original auf bewegung reagiert und stärker geleuchtet wenn man nicht stillstand.

ein seltsames gefühl, wenn man alte klassiker heutzutage noch einmal angeht, überspielt die nüchterne realität schon nach wenigen momenten die süße erinnerung an das was mal war - hier ist es aber ganz anders!

als sei black mesa bzw. half-life in all den jahren mit der zeit gegangen und gereift. :wink:

houndeye effekte find ich sau geil! ebenso wie die anderen eigenen elemente (ob lippensynchrone dialoge, character- sowie propmodels, animationen etc.)

pausiere jetzt erstmal, sowas sollte man genießen... nachher gehts weiter. :)

Grey
2012-09-14, 22:11:36
- der anzug stellt sich nicht vor?! spielt mir hier meine erinnerung einen streich? verwechsel ich das mit hl2, sollte hier eigentlich nicht eine stimme alle körperwerte nennen?

Ja einziger "schade"-Moment bisher. Aber auch, weil ich den Moment damals richtig edel fand mit der etwas billigen Techno-Musik. "welcome to the H.E.V. MARK IV protective system..." hachja ^^
Die Suite hatte allerdings auch schon im Original viel mehr Synchronisation als im Endeffekt im Spiel genutzt wurden.

MungoKang
2012-09-14, 22:12:13
Die kleinen Dinger fehlen :
http://half-life.wikia.com/wiki/Leech

Aber sowas merken nur die wahren Fanatiker :freak:

Grey
2012-09-14, 22:14:38
Die kleinen Dinger fehlen :
http://half-life.wikia.com/wiki/Leech

Aber sowas merken nur die wahren Fanatiker :freak:

Bist du schon in Apprehension? Da wäre es mir in jedem Fall aufgefallen ^^

Langenscheiss
2012-09-14, 22:36:58
Chip hat es auch,läuft mit voll Speed.
http://www.chip.de/downloads/Black-Mesa_57528457.html

Danke man! Der Torrent ist kotzlangsam, die ausländischen Server kannst hier auch inna Pfeife rauchen, da kommt der Link gerade recht. Dann kann ich es vielleicht doch noch heute spielen!

JaniC
2012-09-14, 22:46:58
CHIP Mirror 5MB/s, perfekt. Endlich da, unfassbar. Ich bin wieder 14! ;)

Trocken
2012-09-14, 22:50:51
kann mir bitte einer sagen warum,i konnte Black Mesa genau einmal starten, am Ende der Installation "spiel starten" stand, spiel beendet und Steam wieder gestartet, jedoch ist in Steam nirgends Black Mesa eingetragen, was läuft da falsch? Und Black Mesa ist auch nicht eingetragen in Steam ,unter meine Spiele? LG

edit: fehler gefunden,sorry

-=Popeye=-
2012-09-14, 22:53:51
Hat noch wer gelegentliche Framedrops?

Shaft
2012-09-14, 23:15:32
Hat noch wer gelegentliche Framedrops?

Ja, schon richtige drops, ungewohnt für die Engine.

MungoKang
2012-09-14, 23:31:26
Keine drops bei mir aber schon 2 crashes.

Die leeches kommen in BM erst ab hier. Im Original hat man die das erste mal wenn man das Wasser abpumpt um den Generator anzuwerfen, die zappeln dann im trockenen.


http://cloud-2.steampowered.com/ugc/578967449816894968/77EE1F9B4E67F8F8DAD573DEE90422B97A37695D/

http://cloud.steampowered.com/ugc/578967449816879025/5F1902FE4ABF0BF7CF09D585E405BD26CF0CE5DF/

MungoKang
2012-09-14, 23:43:34
Muhar... now we're talking !

Waffenspoiler
http://cloud-2.steampowered.com/ugc/578967449816893510/6A4DD61E40E59B413141543D687BADC6DF44685C/

schM0ggi
2012-09-15, 00:35:32
Hat noch wer gelegentliche Framedrops?

Hatte in Unforeseen Consequences paar Framedrops, ka wieso. Aber sonst läufts rund. Bin gerade am Anfang von We've got Hostiles und hab die MP5. Einfach nur geil bisher, vor allem die modernisierung an manchen Stellen. Die Schusswechsel mit den Soldaten sind einfach das Beste, hab ich das vermisst! Das ist Half-Life!

greetz

Langenscheiss
2012-09-15, 00:37:49
Man, warum müssen fehlerhafte Downloads immer bei so großen Dateien passieren :mad:

Marscel
2012-09-15, 00:58:52
Hat noch wer gelegentliche Framedrops?

In zwei Stunden kein bisschen, auch keine Crashs. Und alles in allem hab ich an dem Spiel nichts zum Aussetzen gefunden, es gefällt mir extrem gut. :eek:

Die gesamte Inszenierung, großartig.

Werewolf
2012-09-15, 00:59:46
Nicht vergessen:

Wer eine X-Fi hat, unbedingt Alchemy und den alten Renderpfad per Konsole aktivieren.

Trocken
2012-09-15, 01:14:55
das haben die wirklich sehr schön gemacht, nur eins müssen sie noch fixen, man kann unendlich sprinten, das müsste aber noch behoben werden. LG

tilltaler
2012-09-15, 02:40:06
Ja einziger "schade"-Moment bisher. Aber auch, weil ich den Moment damals richtig edel fand mit der etwas billigen Techno-Musik. "welcome to the H.E.V. MARK IV protective system..." hachja ^^
Die Suite hatte allerdings auch schon im Original viel mehr Synchronisation als im Endeffekt im Spiel genutzt wurden.

dacht ich's mir doch. hmmm, exakt den (fett hervorgehobenen) moment hab ich total vermisst... ach was soll's, die machen so viel richtig - da können auch mal ein paar patzer vorkommen. kritik auf wirklich hohem niveau. :)

mein dritter "schade"-moment: granaten sind verkackt. ich glaube es ist einfach der wurfwinkel und die geschwindigkeit in kombination mit der überhaupt nicht dazu passenden grundhaltung des modelarms und der darauf folgenden animation. fällt krass auf, gerade weil der rest so toll gemacht ist finde ich. bin jetzt anfang pit und hör erstmal auf für heute.

hoffentlich fliegen die mp5-granaten wie sie sollen und machen ordentlich "fump!" ;) ich bin gespannt.

ach ja, keine crashs, keine slowdowns bisher. höchstens etwas ungewohnt lange ladezeiten für source beim ersten spiel- bzw. savestart... wenn's im cache ist, ist's gut.

ShadowXX
2012-09-15, 03:26:24
Nicht vergessen:

Wer eine X-Fi hat, unbedingt Alchemy und den alten Renderpfad per Konsole aktivieren.
Und wenn du noch erklären würdest wie man das per Konsole macht wäre alle ganz happy.

No Offense, aber nicht jder weiß sofort was zu tun ist.

Langenscheiss
2012-09-15, 06:30:52
dacht ich's mir doch. hmmm, exakt den (fett hervorgehobenen) moment hab ich total vermisst... ach was soll's, die machen so viel richtig - da können auch mal ein paar patzer vorkommen. kritik auf wirklich hohem niveau. :)

mein dritter "schade"-moment: granaten sind verkackt. ich glaube es ist einfach der wurfwinkel und die geschwindigkeit in kombination mit der überhaupt nicht dazu passenden grundhaltung des modelarms und der darauf folgenden animation. fällt krass auf, gerade weil der rest so toll gemacht ist finde ich. bin jetzt anfang pit und hör erstmal auf für heute.

hoffentlich fliegen die mp5-granaten wie sie sollen und machen ordentlich "fump!" ;) ich bin gespannt.

ach ja, keine crashs, keine slowdowns bisher. höchstens etwas ungewohnt lange ladezeiten für source beim ersten spiel- bzw. savestart... wenn's im cache ist, ist's gut.

Nachdem sich etwa 500MB Checksum errors über Nacht angesammelt hatten, war das Spiel nun endlich geladen. Dem entsprechend bin ich grade mal kurz nach Unforseen Consequences, aber das Spiel hat mich bis jetzt wach gehalten. Mein erster Eindruck:
Ich habe selten derart stimmiges Leveldesign in einer Mod gesehen. Trotz der nicht mehr taufrischen Shader/Texturen macht das Spiel einen sehr realistischen Eindruck! Und allein die Detailliebe (inklusive Easter-Eggs) ist der Hammer! Als Physiker muss ich mir auch bedingt die ganzen lesbaren Gleichungen an den Tafeln reinziehen ;) ! Dazu der super Soundtrack, und beim Voice-Acting kann man auf Mod-Niveau auch nicht meckern (für ein Vollpreisspiel wäre etwas mehr drin gewesen). Wenn ich nicht ganz genau wüsste, dass es eine Remake-Mod ist, würde ich es für einen Vollpreistitel halten. Ganz großes Kino am Anfang!!!

Oid
2012-09-15, 09:34:23
Äh, ich kann keine Wide-Screen Auflösung wählen und die Option "16:9" zeigt auch keine Wirkung oO. Hat noch jemand das Problem?

edit: Hat sich erledigt, ab gehts :)

(16:9 Auflösungen sind erst auswählbar, wenn 16:9 ausgewählt ist)

Werewolf
2012-09-15, 10:18:56
Und wenn du noch erklären würdest wie man das per Konsole macht wäre alle ganz happy.

No Offense, aber nicht jder weiß sofort was zu tun ist.

Sorry, stimmt.

Grundsätzlich Alchemy für alle source-basierten Spiele aktivieren. z.B. per folgendem Pfad:

"E:\Steam\steamapps\common\Counter-Strike Global Offensive"

Puffer 5
Dauer 10
Stimmen 128

Einmal "aktiviert" dsound.dll und dsound.ini einfach per c&p in die entsprechenden Verzeichnisse anderer Source-Games kopieren.

\Steam\steamapps\STEAMNAME\dark messiah might and magic single player
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 episode one
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 episode two
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 lostcoast
\Steam\steamapps\STEAMNAME\portal
\Steam\steamapps\STEAMNAME\synergy
\Steam\steamapps\STEAMNAME\source sdk base 2007

\Steam\steamapps\common\portal 2

\Steam\steamapps\sourcemods\FAKEFACTORY_CM11


Als letztes in der config.cfg folgendes eintragen bzw. auf 1 setzen:

snd_legacy_surround 1 (aktiviert DS3D was Alchemy dann abgreifen kann)


alternativ eine autoexec.cfg erstellen und die Zeile einfügen, jeweils in den Unterorder CFG eines jeden source-spiels kopieren

z.B.: \Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 episode two\ep2\cfg
\Steam\steamapps\STEAMNAME\dark messiah might and magic single player\mm\cfg
\Steam\steamapps\common\portal 2\portal2\cfg

Spiel starten, in die Console schauen und folgende Zeile erwarten:

3d surround sound initialization successful

X-Fi Einstellungen wie üblich: Spielmodus, Kopfhörer, CMSS-3D ein/ein, Crystallizer off, Windows-Audiopanel 5.1/7.1.

tilltaler
2012-09-15, 11:33:54
und beim Voice-Acting kann man auf Mod-Niveau auch nicht meckern (für ein Vollpreisspiel wäre etwas mehr drin gewesen).!

was wäre da noch großartig mehr drin gewesen? kenne genug vollpreistitel die hier nicht mithalten können. aufnahmequalität ist top, betonungen sitzen nahezu immer perfekt, stimmenwahl ist grandios und die abwechslung zwischen "das original verarschen" (die schwulen wissenschaftler xD) und "1 zu 1 übernehmen" wie hier ist das werk von echten könnern, mmn. ganz zu schweigen von der abnormalen anzahl an aufnahmen. man kann auch problemlos die spielzeit im gespräch mit npc's oder durch's einfache zuhören füllen - gerade am anfang. :)

finde aber dieses mischverhältnis insgesamt bei black mesa erstaunlich... die kombination aus perfektem zitieren, lustig entfremden, kreativ und vorallem stimmig dazu erfinden macht's so verdammt gut wie ich finde! man fragt sich manchmal "war das früher auch schon?" - einfach weil's so perfekt passt. :)

black mesa = wirklich würdiges half life bisher. (y)

Klingone mit Klampfe
2012-09-15, 12:44:09
Oh man, ich habe fast eine Stunde einfach nur Blödsinn gemacht. Wenn die Qualität des Anfangs gehalten wird, werde ich eine tolle Zeit mit dem Spiel haben :)

skanti
2012-09-15, 12:46:09
der Hammer, was ich gerade an Erinnerungen habe.
Da sieht man mal, dass ein gutes Spiel heute noch funktionieren kann.
Vor allem, stimmen die Größenverhältnisse, was bei CS-Source zu CS nicht der Fall war, aber ich schweife ab.
Tolles Porjekt und super Mod. Unglaublich was man an Emotionen seiner Jugend wieder erleben darf :)

UlcerousVomitus
2012-09-15, 12:56:07
zockt das noch keiner? das movement aus dem trailer ist sehr geil, hätt schon bock, hoffe nur es fühlt sich nicht zu sehr an wie ne mod

skanti
2012-09-15, 13:06:20
zockt das noch keiner? das movement aus dem trailer ist sehr geil, hätt schon bock, hoffe nur es fühlt sich nicht zu sehr an wie ne mod

es fühlt sich an wie damals, absoluter Wert eines Vollpreistitel für mich

JackBauer
2012-09-15, 13:27:50
Meine Fresse, ist das genial, der Grafik Stil ist typisch HL

MegaManX4
2012-09-15, 13:30:37
Ich habs jetzt installiert, auch die Source SDK. Aber wie starte ich die Mod überhaupt? Keine Startmenü- oder Desktopverknüpfung vorhanden.

RMC
2012-09-15, 13:31:45
Ich habs jetzt installiert, auch die Source SDK. Aber wie starte ich die Mod überhaupt? Keine Startmenü- oder Desktopverknüpfung vorhanden.

zB Steam neustarten, dann hast einen Eintrag in deiner Library.

MegaManX4
2012-09-15, 13:36:15
Ah, vielen Dank :)

4Fighting
2012-09-15, 14:10:26
es fühlt sich an wie damals, absoluter Wert eines Vollpreistitel für mich

ack (bisher).

Wirklich eine tolle Umsetzung.

gr0w
2012-09-15, 14:21:24
Sorry, stimmt.

Grundsätzlich Alchemy für alle source-basierten Spiele aktivieren. z.B. per folgendem Pfad:



Einmal "aktiviert" dsound.dll und dsound.ini einfach per c&p in die entsprechenden Verzeichnisse anderer Source-Games kopieren.

\Steam\steamapps\STEAMNAME\dark messiah might and magic single player
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 episode one
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 episode two
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 lostcoast
\Steam\steamapps\STEAMNAME\portal
\Steam\steamapps\STEAMNAME\synergy

\Steam\steamapps\common\portal 2

\Steam\steamapps\sourcemods\FAKEFACTORY_CM11
\Steam\steamapps\sourcemods\BMS

Als letztes in der config.cfg folgendes eintragen bzw. auf 1 setzen:

snd_legacy_surround 1 (aktiviert DS3D was Alchemy dann abgreifen kann)


alternativ eine autoexec.cfg erstellen und die Zeile einfügen, jeweils in den Unterorder CFG eines jeden source-spiels kopieren

z.B.: \Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 episode two\ep2\cfg
\Steam\steamapps\STEAMNAME\dark messiah might and magic single player\mm\cfg
\Steam\steamapps\common\portal 2\portal2\cfg

Spiel starten, in die Console schauen und folgende Zeile erwarten:

3d surround sound initialization successful

X-Fi Einstellungen wie üblich: Spielmodus, Kopfhörer, CMSS-3D ein/ein, Crystallizer off, Windows-Audiopanel 5.1/7.1.

was hat es denn mit alchemy auf sich? hab ne x-fi aber mich noch nie damit beschäftigt. wie aktivier ich pfade? werd mir das grad mal besorgen.

hmmm finde für meine " X-Fi Platinum Fatal1ty Champion Series (PCI)" kein alchemy, kann da jemand abhelfen? **edit** erledigt

Langenscheiss
2012-09-15, 14:34:50
was wäre da noch großartig mehr drin gewesen?


Stimme dir bei allem zu. Für mich ist es nur einfach zu oft der gleiche Sprecher (Barney vom gleichen Sprecher wie Eli so wie ich das gehört habe). Mir ist klar, dass das bei Half Life noch schlimmer war, aber eine professionelle Produktion hätte dann heute vermutlich das Budget gehabt, noch mehr Sprecher zu engagieren.
Und wo wir grad beim Meckern auf abartig hohem Niveau sind, das Facecreation-System funktioniert zwar, aber man erkennt doch die "Baukasten"-Gesichter, und die Stirn von diesem schwarzen Wissenschaftler ist unnatürlich hoch, wie ich finde.

Storm007
2012-09-15, 15:51:31
es hat Deutsche Untertitel.

Iceman346
2012-09-15, 16:00:15
Die Tür nach dem Korridor mit den Lasern denen man ausweichen muss, kurz nach dem Anfang, geht bei mir nicht auf. Hab ich da irgendwas übersehen oder hat da nen Trigger nicht ausgelöst oder so?

Bild im Spoiler.
http://666kb.com/i/c7a2hrbozrjme90wu.jpg

RLZ
2012-09-15, 16:00:46
die Stirn von diesem schwarzen Wissenschaftler ist unnatürlich hoch, wie ich finde.
Spielt man das Spiel auf einem 3D Monitor, sieht man, dass die Charaktere öfters ziemlich kaputte Proportionen haben. Allerdings noch weit von den Krüppeln weg, die in Halflife CM drin sind.

Finde das Spiel toll. Ich hätte auch keine Probleme gehabt dafür Geld hinzulegen.

JackBauer
2012-09-15, 16:03:29
@iceman du must "c" drücken und unten durchkrabbeln^^

Iceman346
2012-09-15, 16:10:51
Argh, Ducken. Völlig verpeilt. Ich geh mich in die Ecke stellen und schämen ;)

dllfreak2001
2012-09-15, 16:26:44
Sorry, stimmt.

Grundsätzlich Alchemy für alle source-basierten Spiele aktivieren. z.B. per folgendem Pfad:



Einmal "aktiviert" dsound.dll und dsound.ini einfach per c&p in die entsprechenden Verzeichnisse anderer Source-Games kopieren.

\Steam\steamapps\STEAMNAME\dark messiah might and magic single player
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 episode one
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 episode two
\Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 lostcoast
\Steam\steamapps\STEAMNAME\portal
\Steam\steamapps\STEAMNAME\synergy

\Steam\steamapps\common\portal 2

\Steam\steamapps\sourcemods\FAKEFACTORY_CM11
\Steam\steamapps\sourcemods\BMS

Als letztes in der config.cfg folgendes eintragen bzw. auf 1 setzen:

snd_legacy_surround 1 (aktiviert DS3D was Alchemy dann abgreifen kann)


alternativ eine autoexec.cfg erstellen und die Zeile einfügen, jeweils in den Unterorder CFG eines jeden source-spiels kopieren

z.B.: \Steam\steamapps\STEAMNAME\half-life 2 episode two\ep2\cfg
\Steam\steamapps\STEAMNAME\dark messiah might and magic single player\mm\cfg
\Steam\steamapps\common\portal 2\portal2\cfg

Spiel starten, in die Console schauen und folgende Zeile erwarten:

3d surround sound initialization successful

X-Fi Einstellungen wie üblich: Spielmodus, Kopfhörer, CMSS-3D ein/ein, Crystallizer off, Windows-Audiopanel 5.1/7.1.


Bist du dir sicher mit snd_legacy_surround? Irgendwie sind dann die Sounds Hinter mir sehr leise.
Ohne hört es sich räumlicher an.
Diese Einstellung wird seitens Creative auch nicht erwähnt.

Zum Spiel: Geil... wobei die Platzierung der Waffen in HL1 etwas stimmiger war und ich das Gefühl habe, dass an einigen Stellen abgekürzt wurde.

Saw
2012-09-15, 16:40:34
Dieses Tentakel Vieh ist auch in der Mod ziemlich fies. :(

tilltaler
2012-09-15, 16:44:09
max. 2 granaten pro etage (immer auf ne andere etage logischer weise) und rennen, oben bekommst du ja immer wieder welche - eazay. ;)

Grey
2012-09-15, 16:45:52
Dieses Tentakel Vieh ist auch in der Mod ziemlich fies. :(

Ich fand es viel schwieriger als im Original. Irgendwie zieht sich das nicht ordentlich zurück. Normalerweise braucht das eine Explosion pro Rückzug-Level. Als 3 Granaten und man kommt bis nach unten... das hat hier nicht wirklich geklappt.

Generell ist BMS weitaus schwieriger als HL. Die Gegner treffen (zu) gut. Leider hat es auf "Easy" auch Autoaim aktiv. Könnte man durchaus noch etwas entschärfen.

Saw
2012-09-15, 17:04:02
Ich könnte mir vorstellen, dass es da noch ein Patch kommen wird. Das man nun dauerhaft sprinten kann und die Taschenlampe keine Akkuleistung mehr verbraucht, hat man wohl leicht übersehen. Oder es ist so gewollt. Ansonstens hat man sich mit der Mod sehr am Original gehalten.

Grey
2012-09-15, 17:09:14
Das dürfte so gewollt sein. Springen kann man ja sogar dauerhaft aktivieren in den Optionen. Mich stört es jedenfalls nicht, im Gegenteil.

Werewolf
2012-09-15, 17:18:25
Bist du dir sicher mit snd_legacy_surround? Irgendwie sind dann die Sounds Hinter mir sehr leise.
Ohne hört es sich räumlicher an.
Diese Einstellung wird seitens Creative auch nicht erwähnt.

Zum Spiel: Geil... wobei die Platzierung der Waffen in HL1 etwas stimmiger war und ich das Gefühl habe, dass an einigen Stellen abgekürzt wurde.

Sollte nicht passieren. Windows/BMesa - 7.1/7.1 bzw. 5.1/5.1 eingestellt?