PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Black Mesa (1. Release: 14. September 2012)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Gast
2007-01-25, 11:57:44
Es gibt erstmals bewegte Bilder von Black Mesa:


http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4955

deekey777
2007-01-25, 12:24:18
Es gibt erstmals bewegte Bilder von Black Mesa:


http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4955
Sieht hammerhart aus! :up:

Gast
2007-01-25, 12:49:30
Fett, fetter, am fettesten.

Szenario21
2007-01-25, 13:47:33
da kommt was auf uns zu :)
Ich hoffe die Jungs halten durch und bringen das Projekt zuende.
Wenn die keiner unter Vertrag nimmt, dann weiß ich auch nicht....

geforce
2007-01-25, 15:25:35
"Leider" keine Interpretation sondern eher eine Anpassung an aktuelle Grafik. Nicht schlecht aber in meinen Augen nicht spektakulär genug. We'll see! Freu mich trotzdem drauf!

MfG Richard ;)

F5.Nuh
2007-01-25, 16:47:14
zieh grad das video und bin schon sehr gespannt :) hl1 4 teh win sag ich nur ;D ;D

Edit: auch wenn das video recht kurz ist, sieht es sehr stark aus und alte gefühle kommen wieder hoch. Freu mich schon sehr drauf.

deekey777
2007-01-25, 18:54:43
"Leider" keine Interpretation sondern eher eine Anpassung an aktuelle Grafik. Nicht schlecht aber in meinen Augen nicht spektakulär genug. We'll see! Freu mich trotzdem drauf!

MfG Richard ;)
Was hast du genau erwartet? :)

Was mir gefallen hat, ist, dass die Leute mit Color Correction umzugehen wissen.

WEGA
2007-01-25, 19:01:40
auf bewegte bilder habe ich gewartet ... endlich.

Die gelbe Eule
2007-01-25, 19:06:43
Evolution der Source Engine, genau das bevor HL3 kommt.

deekey777
2007-01-25, 20:37:04
Was für eine Evolution der Source Engine? Und was hat das mit Half-Life 3 zu tun?

Gast
2007-01-25, 21:10:51
Evolution der Source Engine, genau das bevor HL3 kommt.
Es wird kein Half-Life 3 geben, die drei Episoden bilden zusammen Half-Life 3.

Und was hat der Trailer mit einer Evolution der Source-Engine zu tun? Die benutzen einfach nur Features die es in Episode One (HDR, Phong) gab.

DK2000
2007-01-26, 14:13:19
Jein. Die Jungs entwickeln HL1 auf Basis der Source Engine und nutzen dabei alle Eigenschaften die sich hier bieten. So werden die 3D Modelle auch komplett überholt. HL1 Source von Valve wird auch nicht benötigt werden!

Ein HL1 also mit aktueller Grafik - das reicht mir völlig! Ich freu mich drauf! :biggrin:

deekey777
2007-01-26, 16:51:38
http://www.blackmesasource.com/
On another note, first and most importantly, we are now accepting applications for voice acting positions. If you have applied for this position in the past and were instructed to wait, or you did not recieve a reply at all, now is the time to send your applications in once again. We'll review these applications on an individual basis and contact those we're interested in with more information. If you are considering applying for this position, please be sure that you have a suitable, quiet environment for doing recordings and that you have recording equipment which would be suitable for recording a clear sound file. The free mic that came with your PC will not work, unfortunately.
Eigentlich ist die Aufnahme der Stimmen der letzte Schritt vor der Fertigstellung.

Goser
2007-01-26, 17:28:40
Genial! Sag ich nur, hl1 mit schöner neuer hl² engine hmmm und komplett neu gemodet, das wird der Hammer.

l@mer
2007-01-26, 17:29:43
ich will das zocken!!! Wann kommt denn das?

Klingone mit Klampfe
2007-01-26, 17:38:16
Dafür würde ich auch Geld bezahlen (wenn ich müsste) :up:

Goser
2007-01-26, 17:58:12
Dafür würde ich auch Geld bezahlen (wenn ich müsste) :up:

jo, seh ich auch so :)

Grey
2007-01-26, 20:35:23
"Leider" keine Interpretation sondern eher eine Anpassung an aktuelle Grafik. Nicht schlecht aber in meinen Augen nicht spektakulär genug. We'll see! Freu mich trotzdem drauf!

MfG Richard ;)


Aber hallo. Gerade die Bilder von Intro zeigens ja nur zu deutlich, wie (nahezu perfekt) die Leute von BM die Basis von HL mit neuen, passenden Ideen gespickt haben :)


Dafür würd ich auch zahlen, die Mod erwarte ich mehr als diverse Vollpreisspiele.

bzgl. Voice Actors:
[19:58] <@RabidMonkey|zzz> I just got like 30 voice acting applicants to respond/review D:

kann vll. noch etwas dauern ;)

deekey777
2007-01-27, 10:34:50
In der heutigen News wurd BM erwähnt, dem Team wird gratuliert. Entweder Gabe oder Doug waren beeindruckt von BM. Nur "Source" hat sie gestört.
Ob die Mod kostenlos bleibt? Schwer zu sagen, denn es wird wohl ein Riesenbatzen an Daten sein, da bietet sich Steam nur so an.

Mephisto
2007-01-27, 10:58:57
Wenn sie Geld für Black Mesa nehmen könnten/würden, dann wäre das vielleicht Motivation, auch noch Opposing Force zu portieren.

DK2000
2007-01-27, 11:35:59
In der heutigen News wurd BM erwähnt, dem Team wird gratuliert. Entweder Gabe oder Doug waren beeindruckt von BM. Nur "Source" hat sie gestört.
Ob die Mod kostenlos bleibt? Schwer zu sagen, denn es wird wohl ein Riesenbatzen an Daten sein, da bietet sich Steam nur so an.

Welchen News denn?

deekey777
2007-01-27, 11:40:58
Welchen News denn?
Steam weekly news (Steam starten). Früher konnte man darauf einfach verlinken. Ich such mal nach dem Link.

http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/message/925/

Grey
2007-01-27, 16:14:48
Wenn sie Geld für Black Mesa nehmen könnten/würden, dann wäre das vielleicht Motivation, auch noch Opposing Force zu portieren.

Sowohl für OPF als auch für BS gibt es schon Projekte, aber keines von beiden ist so weit wie Black Mesa. Glaub die sind z.T. schon wieder tot ...

http://www.extreme-players.de/product_gallery.php?pid=2643&aid=pc

Goser
2007-03-19, 20:42:58
Wie schauts denn aus mit Black Mesa? Gibts es irgendein Statusupdate wieviel die ungefähr inzwischen fertig haben?

Klingone mit Klampfe
2007-03-20, 18:26:12
Wenn man man sich in deren Forum umsieht stellt man fest, dass es wohl noch eine ganze Weile dauern wird. Ich schätze mal bis frühestens Ende 2007.

Grey
2007-03-20, 18:31:49
Jo Ende 07 ist realistisch.

Goser
2007-10-24, 00:52:44
Ende 2007 immer noch realistisch?
Würde gerne mal ein aufgebohrtes HL1 spielen, ich glaube das Teil wird einfach genial.
Bei richtig guter Quali, würde ich dafür auch 5-10€ ausgeben.

Grey
2007-10-24, 00:58:09
Hm wie bei zahlreichen anderen Mods klafft mal wieder ein extremes Loch zwischen dem letzten Media Release und jetzt.

Ich bin nicht mehr völlig informiert, aber mittlerweile sieht doch eher schwarz aus. Außer die planen ein nettes Überraschungs-Release. Wer weiß ;)

Ok probably not:

Status: Active
Build Stage: Internal Alpha
Percent Complete: 50%
Release Estimate: WE'RE NOT DEAD
Last Updated: 7 days ago

Majestic
2007-12-06, 10:42:26
Hmm ist die Mod jetzt doch eingestellt worden? Irgendwie ist seit Mai nichts mehr zu hören. Wäre wirklich schade darum....:(

viking
2007-12-06, 11:40:45
What the Fuck!?

Wie geil ist das denn??? :-O

So beeindruckt war ich seit Half Life Uplink nicht mehr... und da war ich 7!! :D

Mr.Ed
2007-12-06, 11:43:16
Ich glaub die Jungs haben sich einfach übernommen. Wenn man sieht mit welcher liebe zum Detail die Levels nachgebaut werden, so kann das ja nur ewig dauern. Prinzipiell wär ich sogar bereit eine kleine Summe (z.B. 10 $) für den Titel zu bezahlen.

Klingone mit Klampfe
2007-12-06, 21:31:06
Hmm ist die Mod jetz doch engestellt worden? Irgendwie ist seit Mai nichts mehr zu hören. Wäre wirklich schade darum....:(

In deren Forum herrscht nach wie vor reger Betrieb. Was da teilweise für bekloppte Vorschläge in der "Suggestion Box" landen … :rolleyes: Zum Glück sind die Projektleiter Puristen und alles, das nicht HL-konform ist, wird gnadenlos abgeschmettert.

Goser
2007-12-25, 13:47:32
Gibt neues zu Black Mesa!
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5729

scheinbar gehen die arbeiten gut vorran.

http://www.hlportal.de/images/images/medium/21427.jpg

Mr.Ed
2007-12-25, 15:47:01
Hammer... :eek:

Hl1 so nochmal durchzuspielen wär echt ein Traum.

LordDeath
2007-12-25, 17:06:44
Hl1 überhaupt mal durchzuspielen wäre mal was... :rolleyes:

mike49
2007-12-25, 17:52:32
scheinbar gehen die arbeiten gut vorran.

Sicher? :|

http://www.blackmesasource.com/jobs.php

Guest83
2007-12-25, 18:05:21
Sicher? :|

http://www.blackmesasource.com/jobs.php
Schau mal wieviele die haben: http://www.blackmesasource.com/team.php

Logisch, dass sie zu jedem Bereich Verstärkung suchen, aber ist ja nicht so, als könnten sie Teile der Mod gar nicht machen, weil sie überhaupt niemand hätten. Und es ist normal, dass immer wieder welche aufhören und neue dazu kommen, bei so einem langen Projekt.

Goser
2008-01-03, 22:13:09
Hoffentlich wird das HL1 Niveau noch getoppt :)

winnifred
2008-01-03, 22:20:01
wie geil!!!!!!!!!!!!!!!!:eek:

HABEN WILL:love2:

JackBauer
2008-01-12, 19:09:34
absoluter hammer, ich würd jeden preis dafür bezahlen

der raum der unter wasser steht und man den strom abstellen muss, dass sieht so unfassbar gut aus, nicht zu schlagen, echt 1:1 gemacht

die mod wird so der überhammer, kann mir garnicht vorstellen wieviel zeit die darin investieren

Guest83
2008-01-12, 20:42:23
der raum der unter wasser steht und man den strom abstellen muss, dass sieht so unfassbar gut aus, nicht zu schlagen, echt 1:1 gemacht
Echt, den Screenshot fandest du gut? Für mich war das einer der hässlichsten bisher von Black Mesa, vor allem weil er voll mit HL2-Props war. Das wird aber ja noch geändert, man will ja 100% Custom-Content erreichen und keine Textur und kein Model aus HL2 recyceln.

http://www.hlportal.de/images/images/original/6780.jpg

aRKeycH
2008-01-12, 20:45:51
Wieviele Jahre noch bis zum release? ;)

Guest83
2008-01-12, 20:53:03
Vielleicht 0, vielleicht 1, vielleicht mehr, vielleicht auch nicht. ;)

aRKeycH
2008-01-12, 20:55:02
Hoffenw ir mal das beste, hätte nämlich auch nix dagegen Hl1 in frischer qualität zu zocken, weil Valves "verbesserte" Version war peinlich und fies, und sowieso. :D

deekey777
2008-01-12, 20:56:03
Echt, den Screenshot fandest du gut? Für mich war das einer der hässlichsten bisher von Black Mesa, vor allem weil er voll mit HL2-Props war. Das wird aber ja noch geändert, man will ja 100% Custom-Content erreichen und keine Textur und kein Model aus HL2 recyceln.

http://www.hlportal.de/images/images/original/6780.jpg
Muss es unbedingt die Stelle sein, die ich am Meisten hasse?;(

:biggrin:

Guest83
2008-01-13, 19:38:15
Hoffenw ir mal das beste, hätte nämlich auch nix dagegen Hl1 in frischer qualität zu zocken, weil Valves "verbesserte" Version war peinlich und fies, und sowieso. :D
Was genau war daran peinlich? Valve hatte ja nie vor das komplette HL1 mit HL2-Grafik umzusetzen, Half-Life: Source war nur ein interner Test um zu schauen, wie einfach man HL1 Content auf die Source-Engine portieren kann. Das klappte recht gut und man beschloss sich bei Valve, HL:S als kleines Goodie der Collector's Edition beizulegen, neben dem T-Shirt und den anderen Dingen. Was soll daran bitte peinlich sein?

Goser
2008-06-14, 18:01:30
halbes Jahr später und nix neues :(

Ich glaube die wollen das Teil möglichst Perfekt machen..

Mr.Y
2008-06-14, 18:04:57
Gut so =)

Nightspider
2008-06-14, 22:35:23
An deren Stelle würd ich das ganze für 10 Euro bei Steam verkaufen...

*duckundweg*

Klingone mit Klampfe
2008-06-14, 23:10:16
Das würden viele Leute sicher bezahlen (mich eingeschlossen).

Die Stimmen klingen übrigens sehr professionell für eine Hobby-Arbeit: http://www.youtube.com/watch?v=zlSgBPAf8yI

Mr.Ed
2008-06-14, 23:14:33
An deren Stelle würd ich das ganze für 10 Euro bei Steam verkaufen...

*duckundweg*

Würd ich sofort bezahlen...!

Mark
2008-06-14, 23:26:31
hoffentlich kommt valve nicht doch noch auf den trichter das projekt verbieten zu lassen

Guest83
2008-06-15, 00:54:54
hoffentlich kommt valve nicht doch noch auf den trichter das projekt verbieten zu lassen
Natürlich, weil Valve ja bekannt dafür ist die Mod-Community zu sabotieren...

Nightspider
2008-06-15, 01:10:52
Das würden viele Leute sicher bezahlen (mich eingeschlossen).

Die Stimmen klingen übrigens sehr professionell für eine Hobby-Arbeit: http://www.youtube.com/watch?v=zlSgBPAf8yI

Hmm ? :|

Wollen die das neu Synchronisieren ?

Oder müssen die das ?

Rockhount
2008-06-15, 01:17:48
10€ für ein HL1 mit zeitgemäßer Grafik (mittlerweile mit Abstrichen) ?

Sofort! HL Source war ja keine Lösung...

Klingone mit Klampfe
2008-06-15, 12:14:29
Hmm ? :|

Wollen die das neu Synchronisieren ?

Oder müssen die das ?

Die müssen das, nehme ich an - sonst kommen die Originalsprecher und wollen Kohle sehen. Davon abgesehen ist es auch eine tolle Methode, die "Fans" zu integrieren.

Mark
2008-06-15, 12:26:43
Natürlich, weil Valve ja bekannt dafür ist die Mod-Community zu sabotieren...

Bei Garry's Mod hieß es doch: "Entweder ihr vertreibt das ganze über Steam und beteiligt uns am Gewinn, oder wir machen euch dicht."

Guest83
2008-06-15, 15:30:49
Bei Garry's Mod hieß es doch: "Entweder ihr vertreibt das ganze über Steam und beteiligt uns am Gewinn, oder wir machen euch dicht."
Absoluter Schwachsinn. Wo liest man denn so einen Blödsinn? Oder selbst erfunden?

Nightspider
2008-11-20, 04:27:54
http://www.hlportal.de/images/images/original/24672.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24642.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24647.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24644.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24673.jpg

LOL wenn die jetzt noch Scripts einfügen wär das genial ! :massa:
http://www.hlportal.de/images/images/original/24667.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24657.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24659.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24660.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24658.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24662.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24665.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24664.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24663.jpg

[QUOTE]Die Mod nutzt die selbe Engine-Version wie die Orange Box-Spiele und hat damit auch Soft Particles, dynamische Schatten und ähnliches. Ein neuer Grafikeffekt, den die Mod-Autoren selbst hinzugefügt haben, nennt sich "High Resolution Terrain Displacement" ....QUOTE]

Nightspider
2008-11-20, 04:31:25
http://www.hlportal.de/images/images/original/24676.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/original/24670.jpg

soLofox
2008-11-20, 08:27:53
geil, erste sahne :up:

freu mich schon riesig drauf, sieht echt gut aus...

Andi_669
2008-11-20, 10:08:59
Ich warte da auch schon sehnsüchtig drauf,:D
ich hoffe nur das die es nicht zu Perfekt machen wollen, u. denen dabei die Luft ausgeht:|

GoN
2008-11-20, 11:07:46
schad kenn ich die story schon ^^

master_blaster
2008-11-20, 13:22:22
Für das Teil würde ich auch Kohle bezahlen. HL1 war wirklich geil (locker 8 [eher häufiger] mal durchgezockt); und das jetzt noch mit korrekter Grafik -nicht wie der Rotz in HL:S, der zu dem in Deutschland noch schrecklich beschnippelt war- wäre quasi der Messias.

Guest83
2008-11-20, 13:46:24
Half-Life: Source wurde genauso geschnitten wie Half-Life. Die Uncut-Versionen von beiden Spielen sind indiziert.

Und was bitte meinst du mit "Rotz"? Es wurde nie behauptet, dass HL:S besser aussieht. Es war ja auch nur ein interner Test, wie man am besten Content von der HL1-Engine auf die Source-Engine portiert, um dann die entsprechenden Tools und Dokumentationen an die Mod-Community weiterzugeben. Und da es so gut geklappt hat, hat man sich entschlossen das Spiel komplett zu portieren und als Goodie zur Collector's Edition von HL2 dazu zu geben, für alle die HL1 noch nicht kennen.

Grey
2008-11-20, 14:57:32
Übrigens hat das Team für die Tage einen weiteren Trailer angekündigt. Sollte eigentlich schon gestern zum Geburtstag von Half-Life erscheinen, aber nun wollen sie ihn doch noch etwas polieren.

Na ja - fast egal was sie machen, bisher sind Media-Releases von der Mod auf Niveau von Millionen teueren Vollpreis-Produkten.

Ich würde mich sogar enorm freuen, wenn die es irgendwie schaffen die Mod für nen 10er oder so zu verticken.

Saw
2008-11-20, 17:02:16
Ich warte da auch schon sehnsüchtig drauf,:D
ich hoffe nur das die es nicht zu Perfekt machen wollen, u. denen dabei die Luft ausgeht:|
Oder es wird so geil, dass Valve es vermarkten möchte und dann ist es nicht mehr kostenlos. :D

Mr.Y
2008-11-20, 17:47:20
Endgeil, macht richtig lust darauf. Haben _muss_.

Andi_669
2008-11-21, 00:01:05
Oder es wird so geil, dass Valve es vermarkten möchte und dann ist es nicht mehr kostenlos. :D
Stimmt wie bei GunMan damals:|

pordox
2008-11-22, 01:37:10
Stimmt wie bei GunMan damals:|
Ich hatte es damals nicht gespielt und hab es bis Heute nicht getan... aber das bekam damals doch ziemlich gute Noten...?

Spasstiger
2008-11-22, 01:43:13
Die neuen Screens sind sowas von genial, die Designer haben da viel Liebe zum Detail reingesteckt. Bin mal gespannt, ob auch das Scripting überzeugen kann. Die Ziele sind ja hoch gesteckt, man will ja jedem NPC ein individuelles Leben einhauchen und auch die bedeutende Rolle von Barney aus HL2 zur Geltung kommen lassen. Sprich es wird wohl nicht wie in Half-Life in jedem Level mehrere verschiedene Barneys geben sondern eben nur noch den einen Barney.

master_blaster
2008-11-22, 11:40:55
Half-Life: Source wurde genauso geschnitten wie Half-Life. Die Uncut-Versionen von beiden Spielen sind indiziert.

Und was bitte meinst du mit "Rotz"? Es wurde nie behauptet, dass HL:S besser aussieht. Es war ja auch nur ein interner Test, wie man am besten Content von der HL1-Engine auf die Source-Engine portiert, um dann die entsprechenden Tools und Dokumentationen an die Mod-Community weiterzugeben. Und da es so gut geklappt hat, hat man sich entschlossen das Spiel komplett zu portieren und als Goodie zur Collector's Edition von HL2 dazu zu geben, für alle die HL1 noch nicht kennen.

Ich sage ja garnichts gegen die internen Tests und die Hilfsbereitschaft gegenüber der Mod-Community, aber wenn man ein Spiel "Source" nennt, dann sollte es sich auch an anderen "Source"-Games messen lassen.

Und das Valve über Steam die Möglichkeit hat, den volljährigen Nutzern in Sachen Schnittmenge entgegenzukommen, wird nicht das erste mal angedeutet ...
Angeblich war da ja mal was in der Pipeline, aber man hört nicht mehr viel davon?!

Guest83
2008-11-22, 12:03:11
Ich sage ja garnichts gegen die internen Tests und die Hilfsbereitschaft gegenüber der Mod-Community, aber wenn man ein Spiel "Source" nennt, dann sollte es sich auch an anderen "Source"-Games messen lassen.
Wer sagt das? Wo steht diese Definition geschrieben? Etwa in deinem Kopf? Es ist Half-Life das mit der Source-Engine läuft, einen treffenderen Titel wie Half-Life: Source gibt es doch gar nicht. Es ist halt wie so oft, dass viele nicht in der Lage sind Content und Engine zu unterscheiden, bestes Beispiel Crysis. Wieso sieht es so gut aus? "Na wegen der CryEngine 2!"


Und das Valve über Steam die Möglichkeit hat, den volljährigen Nutzern in Sachen Schnittmenge entgegenzukommen, wird nicht das erste mal angedeutet ...
Angeblich war da ja mal was in der Pipeline, aber man hört nicht mehr viel davon?!
1. Wenn es nichts neues zu berichten gibt, wird man auch nichts neues hören.
2. Was hat das mit Half-Life: Source zu tun? Bei anderen Spielen gibt es auch nicht die Möglichkeit über Steam, da akzeptiert man auch, dass es indizierte und geschnittene Spiele gibt. Nur bei Steam-Games wird das immer so künstlich hochgespielt.

master_blaster
2008-11-24, 12:56:25
Wer sagt das? Wo steht diese Definition geschrieben? Etwa in deinem Kopf? Es ist Half-Life das mit der Source-Engine läuft, einen treffenderen Titel wie Half-Life: Source gibt es doch gar nicht. Es ist halt wie so oft, dass viele nicht in der Lage sind Content und Engine zu unterscheiden, bestes Beispiel Crysis. Wieso sieht es so gut aus? "Na wegen der CryEngine 2!"


Bleib mal ganz locker! Woran sich ein Spiel messen lassen muss, entscheidet einzig und allein der, welcher es bemisst, und das bin in diesem Fall nunmal ich - der Kunde!
Und ich sage: Wenn es andere Spiele mit dieser Engine gibt, die passabel aussehen, dann muss man mir kein Game vorsetzen, das genauso aussieht, wie vor 8 (?) Jahren!
Und davon mal abgesehen: Ich habe es über Steam gekauft, hatte es also nicht als Gratisbeilage der CE, wie du es ja so schön darstellst. (Dass Fass von den "Gratisbeilagen" bei der Orange-Box -die ja [obwohl die Beilagen HL² und EP1 gratis sind] komischerweise teurer war, als es die Black-Box hätte werden sollen- können wir gerne auch noch auf machen, :rolleyes:).

1. Wenn es nichts neues zu berichten gibt, wird man auch nichts neues hören.
2. Was hat das mit Half-Life: Source zu tun? Bei anderen Spielen gibt es auch nicht die Möglichkeit über Steam, da akzeptiert man auch, dass es indizierte und geschnittene Spiele gibt. Nur bei Steam-Games wird das immer so künstlich hochgespielt.

Zu 1: Nein wirklich!? Wäre ich nie drauf gekommen!
Aber erst mal behaupten "Da kommt was!", damit alle glücklich sind und dann passiert nixhts mehr -na super!

Zu 2 (Fortsezung von oben): Das hat folgendes mit HL:S zu tun: Als deutscher Käufer kommt man dank Steam -sofern man es denn seperat erwerben möchte- nur in den (fragwürdigen) Genuss der beschnittenen Version. Gäbe es eine Box im Laden, könnte ich es mir ja einfach im Ausland holen, so wie ich es mit der Orange-Box machen konnte.
Die einzige Möglichkeit für deutsche Kunden das Teil ungeschnitten zu bekommen, ist die CE von HL² aus dem Ausland zu importieren -> CE=teuer -> CE + Import = sehr teuer!

Guest83
2008-11-24, 13:36:02
Bleib mal ganz locker! Woran sich ein Spiel messen lassen muss, entscheidet einzig und allein der, welcher es bemisst, und das bin in diesem Fall nunmal ich - der Kunde!
Und ich sage: Wenn es andere Spiele mit dieser Engine gibt, die passabel aussehen, dann muss man mir kein Game vorsetzen, das genauso aussieht, wie vor 8 (?) Jahren!
Offensichtlich bist du nicht lernfähig, sonst würdest du nicht schon wieder die Engine in deiner Argumentation verwenden. Es ist eine direkte Portierung des Contents von Half-Life auf die Source-Engine, es wurde niemals als etwas anderes beworben. Ganz im Gegenteil. Außerdem sagst du, dass du es über Steam gekauft hast: http://store.steampowered.com/app/280/

Da sieht man vier Screenshots von dem Spiel. Hast du gedacht die sind nur zum Spaß dort und das eigentliche Spiel sieht dann ganz anders aus?

http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/280/0000000190.1024x768.jpg
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/280/0000000189.1024x768.jpg
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/280/0000000188.1024x768.jpg
http://cdn.steampowered.com/v/gfx/apps/280/0000000187.1024x768.jpg

Du wusstest also genau was du dir kaufst und wie es aussieht. (Und falls nicht, bist du selbst schuld wenn du dich nicht entsprechend informierst, vor allem wenn es dir so leicht gemacht wird und nur zwei Zentimer über den Kaufen-Button die Screenshots angezeigt werden.) Was du "erwartest" ist dabei völlig irrelevant. Der nächste erwartet sich, dass man in CoD5 auf einer Raumstation mit Laserwaffen herumschießen kann und ist dann enttäuscht, weil seine "Erwartungen" nicht erfüllt worden sind...


Und davon mal abgesehen: Ich habe es über Steam gekauft, hatte es also nicht als Gratisbeilage der CE, wie du es ja so schön darstellst.
Wieso sollten sie es auch nicht über Steam vertreiben, jetzt wo es die Collector's Edition nicht mehr zu kaufen gibt? Sollten sie es deshalb Leuten, die keine CE haben aber es trotzdem spielen möchten, unzugänglich machen? Was wäre denn das für eine Logik? Und es wird um den gleichen Preis wie das Original-Half-Life 1 verkauft, nicht billiger und nicht teurer. Weil es eben fast identisch ist.


Zu 1: Nein wirklich!? Wäre ich nie drauf gekommen!
Aber erst mal behaupten "Da kommt was!", damit alle glücklich sind und dann passiert nixhts mehr -na super!
Es gab niemals eine offizielle Ankündigung dazu. Entwickler arbeiten an vielen Dingen und viele davon werden auch wieder verworfen, wenn sie nicht funktionieren.


Die einzige Möglichkeit für deutsche Kunden das Teil ungeschnitten zu bekommen, ist die CE von HL² aus dem Ausland zu importieren -> CE=teuer -> CE + Import = sehr teuer!
Na dann spiel es halt nicht. Ohne Steam wäre es sowieso nirgendwo verfügbar, oder glaubst du sie würden Half-Life: Source als Retail-Version anbieten?

master_blaster
2008-11-24, 16:55:16
Offensichtlich bist du nicht lernfähig, sonst würdest du nicht schon wieder die Engine in deiner Argumentation verwenden. Es ist eine direkte Portierung des Contents von Half-Life auf die Source-Engine, es wurde niemals als etwas anderes beworben. Ganz im Gegenteil. Außerdem sagst du, dass du es über Steam gekauft hast: [urls ... ]
Du wusstest also genau was du dir kaufst und wie es aussieht. (Und falls nicht, bist du selbst schuld wenn du dich nicht entsprechend informierst, vor allem wenn es dir so leicht gemacht wird und nur zwei Zentimer über den Kaufen-Button die Screenshots angezeigt werden.) Was du "erwartest" ist dabei völlig irrelevant. Der nächste erwartet sich, dass man in CoD5 auf einer Raumstation mit Laserwaffen herumschießen kann und ist dann enttäuscht, weil seine "Erwartungen" nicht erfüllt worden sind...

Es wäre schön, wenn du Sätze in ihren Zusammenhängen lesen und quotieren würdest, dann sparten wir uns nämlich schonmal die Hälfte.
Natürlich wusste ich, was ich da kaufe und ich finde 10 Euro für das Gebotene -wenn man das Spiel nicht kennt- auch garnicht so schlimm. Aber ich verstehe nicht, warum ich das Spiel deiner Meinung nach nicht mit anderen Source-Engine Spielen vergleichen darf. Wenn zwei Spiele die gleiche Engine nutzen, ist es nur logisch, dass man natürlich auch die Optik der Probanten vergleicht.
Wenn id ein Remake von Doom 1 mit Doom 3 Engine aber der gleichen Optik wie Das Original rausbrächte, würden alle sagen: "Oh, warum sieht das so scheiße im Vergleich zu Doom 3 aus?"
Siehst du die Parallele?


Wieso sollten sie es auch nicht über Steam vertreiben, jetzt wo es die Collector's Edition nicht mehr zu kaufen gibt? Sollten sie es deshalb Leuten, die keine CE haben aber es trotzdem spielen möchten, unzugänglich machen? Was wäre denn das für eine Logik? Und es wird um den gleichen Preis wie das Original-Half-Life 1 verkauft, nicht billiger und nicht teurer. Weil es eben fast identisch ist.
Na dann spiel es halt nicht. Ohne Steam wäre es sowieso nirgendwo verfügbar, oder glaubst du sie würden Half-Life: Source als Retail-Version anbieten?
Das ist eben das Problem mit diesem Steamscheißdreck: Gäbe es Retailboxen und keine Registrationszwang, könnte jeder jedes Spiel spielen, ob cut oder uncut. Und man hätte auch keine Probleme mit doppelten Spielen. Zusätzlich entfiele die Schikane, Valve zu kontaktieren, um seinen Account zu verkaufen ...
Am sinnvollsten wäre es für den Endverbraucher, Steam optional anzubieten.
- Egal, ob es um HL:S oder die anderen Valve-Games geht.
Und warum sollte man HL:S nicht als Retail-Box bringen!? Bis jetzt hat man ja Alle Spiele so gut es ging ausgeschlachtet (Man denke nur an die unzähligen HL² Editions [Game of the Year, Weihnachtsedition ...] oder das HL Generation Pack und die Verschiedenen Bundels im Laden oder bei Steam).

Guest83
2008-11-24, 19:03:43
Natürlich wusste ich, was ich da kaufe und ich finde 10 Euro für das Gebotene -wenn man das Spiel nicht kennt- auch garnicht so schlimm. Aber ich verstehe nicht, warum ich das Spiel deiner Meinung nach nicht mit anderen Source-Engine Spielen vergleichen darf. Wenn zwei Spiele die gleiche Engine nutzen, ist es nur logisch, dass man natürlich auch die Optik der Probanten vergleicht.
Nein, ist es nicht. Außerdem hast du nicht "vergleichen" gesagt, sondern "sich messen" lassen. Du solltest schon bei deinen Aussagen bleiben und nicht immer deine Argumente ändern. Und Fakt ist nunmal: Half-Life: Source ist das Original-HL1 auf der Source-Engine. So wurde es beworben, das zeigen die Screenshots, das kann man überall nachlesen. Niemals hat Valve etwas anderes versprochen, niemals hat man irgendwo einen Trailer oder Screenshots gesehen, die etwas anderes zeigen.

Ich versteh auch beim besten Willen nicht, wo überhaupt das Problem liegt. Eine Engine macht keine Grafik. Wenn du den Content in die CryEngine 2 portierst, sieht es genauso aus. Das war deine ursprüngliche Aussage: aber wenn man ein Spiel "Source" nennt, dann sollte es sich auch an anderen "Source"-Games messen lassen.

Also was stört dich jetzt? Der Name? Wie würdest du ein Half-Life auf der Source-Engine sonst nennen? Oder stört dich die Grafik, obwohl du, wie du gerade eben behauptet hast, genau wusstest was du kaufst. Oder möchtest einfach nur meckern, weil dass die Lieblingsbeschäftigung von vielen Leuten zu sein scheint?


Wenn id ein Remake von Doom 1 mit Doom 3 Engine aber der gleichen Optik wie Das Original rausbrächte, würden alle sagen: "Oh, warum sieht das so scheiße im Vergleich zu Doom 3 aus?"
Siehst du die Parallele?
Nein, sehe ich nicht. Möglicherweise deshalb, weil es ein furchtbares Beispiel ist, dass sich in keiner Weise von Half-Life / Half-Life: Source unterscheidet. (Mal abgesehen davon, dass die technischen Unterschiede zu groß sind und das nicht mal möglich wäre.)


Das ist eben das Problem mit diesem Steamscheißdreck: Gäbe es Retailboxen und keine Registrationszwang, könnte jeder jedes Spiel spielen, ob cut oder uncut.
Das ist Schwachsinn. Steam ändert überhaupt nichts an der Sache. Nehmen wir das brutale Spiel X, das in Deutschland geschnitten ist und völlig ohne Steam auskommt:


Geht man in einen deutschen Laden und kauft Spiel X, kriegt man die geschnittene Version.
Importiert man sich eine ausländische Version, kann man Spiel X ungeschnitten spielen.


Und nun schauen wir uns an was mit Spiel Y passiert, das ebenfalls in Deutschland geschnitten ist, aber Steam voraussetzt:


Geht man in einen deutschen Laden und kauft Spiel Y, kriegt man die geschnittene Version.
Importiert man sich eine ausländische Version, kann man Spiel Y ungeschnitten spielen.


Erklär mir den Unterschied.


Bis jetzt hat man ja Alle Spiele so gut es ging ausgeschlachtet (Man denke nur an die unzähligen HL² Editions [Game of the Year, Weihnachtsedition ...] oder das HL Generation Pack und die Verschiedenen Bundels im Laden oder bei Steam).
Valve und EA werden wohl entsprechende Marktstudien und Erfahrungswerte besitzen, die ihnen sagen was sich lohnt und was nicht. Und HL:S als Retail-Version rauszubringen zählt dürfte sich wohl nicht lohnen, sonst wäre es gemacht worden.

master_blaster
2008-11-25, 14:37:58
Nein, ist es nicht. Außerdem hast du nicht "vergleichen" gesagt, sondern "sich messen" lassen. Du solltest schon bei deinen Aussagen bleiben und nicht immer deine Argumente ändern. Und Fakt ist nunmal: Half-Life: Source ist das Original-HL1 auf der Source-Engine. So wurde es beworben, das zeigen die Screenshots, das kann man überall nachlesen. Niemals hat Valve etwas anderes versprochen, niemals hat man irgendwo einen Trailer oder Screenshots gesehen, die etwas anderes zeigen.

Ich versteh auch beim besten Willen nicht, wo überhaupt das Problem liegt. Eine Engine macht keine Grafik. Wenn du den Content in die CryEngine 2 portierst, sieht es genauso aus. Das war deine ursprüngliche Aussage: aber wenn man ein Spiel "Source" nennt, dann sollte es sich auch an anderen "Source"-Games messen lassen.

Also was stört dich jetzt? Der Name? Wie würdest du ein Half-Life auf der Source-Engine sonst nennen? Oder stört dich die Grafik, obwohl du, wie du gerade eben behauptet hast, genau wusstest was du kaufst. Oder möchtest einfach nur meckern, weil dass die Lieblingsbeschäftigung von vielen Leuten zu sein scheint?


Wenn man Etwas neues mit etwas mit etwas (bestehenden) Anderem vergleicht, dann "misst" man es an ihm, soviel dazu.

Und Fakt ist, dass HL:S auf Grund der Möglichkeiten der Sourceengine enttäuscht (es geht nicht um das Spielgeschehen, HL steht spielerisch ganz oben in meiner Gunst). Bei dem Vergleich geht es doch garnicht darum, als was es beworben wird, sondern darum, was am Ende dabei rauskommt; und das bleibt im konkreten Fall hinter den Möglichkeiten zurück.
Man hätte -(jaja, hätte, hätte, Fahrradkette ...)- sich auch mehr Mühe mit geben können um das Teil dann richtig zu vermarkten.
Gut, du sagst, Valve wolte das Ergebnis eines Versuchs einfach Anderen zugänglich machen, aber was haben die (Anderen) davon? Es sieht ja nicht besser aus, als das Ur-HL mit HD-Pack. Wenn man es von dieser Seite aus betrachtet, dann erscheint es schon so, als wohlte Valve die HL-Kuh nur noch weiter ausquetschen.
Das ich einfach meckern will, trifft eigentlich immer zu, nur in diesem Fall hat es sogar einen Grund -ja, man höre und staune, ;D.

Nein, sehe ich nicht. Möglicherweise deshalb, weil es ein furchtbares Beispiel ist, dass sich in keiner Weise von Half-Life / Half-Life: Source unterscheidet. (Mal abgesehen davon, dass die technischen Unterschiede zu groß sind und das nicht mal möglich wäre.)

Nunja, ich habe das Beispiel möglichst einfach gewählt und ich schätze, da werden mir grob 97,34% der deutschsprachigen Bevölkerung zustimmen ...

Das ist Schwachsinn. Steam ändert überhaupt nichts an der Sache. Nehmen wir das brutale Spiel X, das in Deutschland geschnitten ist und völlig ohne Steam auskommt:


Geht man in einen deutschen Laden und kauft Spiel X, kriegt man die geschnittene Version.
Importiert man sich eine ausländische Version, kann man Spiel X ungeschnitten spielen.


Und nun schauen wir uns an was mit Spiel Y passiert, das ebenfalls in Deutschland geschnitten ist, aber Steam voraussetzt:


Geht man in einen deutschen Laden und kauft Spiel Y, kriegt man die geschnittene Version.
Importiert man sich eine ausländische Version, kann man Spiel Y ungeschnitten spielen.


Erklär mir den Unterschied.


Und wieder: Wenn du genauer gelesen hättest, dann müsstest du feststellen, dass Steam sehr wohl etwas an der Problematik ändert, da im konkreten Beispiel HL: Source nur noch über Steam erworben werden kann und konnte, sofern man nicht gewillt war, sich HL² CE zu gönnen. Und in Deutschland bekommt man HL:S nunmal nur geschnitten über Steam, oder soll ich, abgesehen vom Internetzwang, auch noch meinen Wohnort ändern, um ein Game zocken zu können!? Na geil, :uponder:!

Valve und EA werden wohl entsprechende Marktstudien und Erfahrungswerte besitzen, die ihnen sagen was sich lohnt und was nicht. Und HL:S als Retail-Version rauszubringen zählt dürfte sich wohl nicht lohnen, sonst wäre es gemacht worden.

Es war ja auch nur eine Mutmaßung. Ich würde mich auch schämen, sowas zu vermarkten, ;D.
Aber im Ernst: Man nimmt doch, was man kriegt. Wenn Sie es nicht vermarkten, ist's natürlich deren Sache, aber sowas pauschal auszuschließen ist immer Falsch, weil, wie die Werbung lehrt, nichts unmöglich ist.

Guest83
2008-11-25, 15:12:14
Und Fakt ist, dass HL:S auf Grund der Möglichkeiten der Sourceengine enttäuscht (es geht nicht um das Spielgeschehen, HL steht spielerisch ganz oben in meiner Gunst). Bei dem Vergleich geht es doch garnicht darum, als was es beworben wird, sondern darum, was am Ende dabei rauskommt; und das bleibt im konkreten Fall hinter den Möglichkeiten zurück.
Wie soll ein Port von Half-Life auf der Source-Engine anders aussehen wie Half-Life: Source? Es gab ja niemals die Wahl zwischen "das komplette Spiel neu erstellen, alle Levels neu designen, hochauflösende Texturen erstellen, High-Poly-Models zu machen" und "nur direkt den Content portieren". Das waren ja nicht zwei Optionen, es gab nur letzteres oder gar nichts. Und Half-Life: Source ist besser als gar nichts.


Man hätte -(jaja, hätte, hätte, Fahrradkette ...)- sich auch mehr Mühe mit geben können um das Teil dann richtig zu vermarkten.
Gut, du sagst, Valve wolte das Ergebnis eines Versuchs einfach Anderen zugänglich machen, aber was haben die (Anderen) davon? Es sieht ja nicht besser aus, als das Ur-HL mit HD-Pack.
Und das sollte es ja auch nie! (Mal abgesehen davon, dass es durch die andere Engine schon ein paar zusätzliche Grafikfeatures gibt: http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=32 )

Es war nie geplant, dass es besser aussehen soll, es wurde nie damit beworben, es sind das alles nur Wünsche von dir. Valve hatte 2004 alle Hände voll zu tun um HL2 fertig zu stellen, ein einzelner Mitarbeiter aus dem DoD/Mod-Team bei Valve hat damit herumexperimentiert und es geschafft HL1-Content möglichst einfach auf die Source-Engine zu transferieren, damit Mods gleich mal eine lauffähige Version haben und dann nach und nach die Grafik verbessern können.

Er hat für den internen Test Half-Life benutzt und ein paar Levels damit erstellt. Das haben dann seine Kollegen gesehen und die fanden es "cool", also hat er auch noch die restlichen Levels portiert und damit das komplette HL1 auf die Source-Engine gebracht. Als dann der Release von HL2 näher rückte, überlegte man welche Goodies man in die Collector's Edition packen könnte und da wäre der Vorgänger ja eine tolle Sache. Und wenn, dann könnte man ja das leicht verbesserte Half-Life: Source nehmen statt das Original. Ist zwar nicht soviel besser, aber eben auch nicht schlechter - also wen störts? (Außer dich.)


Und wieder: Wenn du genauer gelesen hättest, dann müsstest du feststellen, dass Steam sehr wohl etwas an der Problematik ändert, da im konkreten Beispiel HL: Source nur noch über Steam erworben werden kann
Und ohne Steam könnte es gar nicht erworben werden.

dutchislav
2008-11-25, 15:31:19
boah!

ich schmeiss mich weg! habe HL1 leider nie gespielt

werd ich direkt nachholen

dllfreak2001
2008-11-25, 23:57:16
Aber bitte das Original!
Wenn du HL2 hast und den CD-Key von deinem HL1 in deinen bestehenden Steam-Account einfügst kriegst du opposing-Force und Blue-Shift geschenkt.

master_blaster
2008-11-26, 11:38:25
Wie soll ein Port von Half-Life auf der Source-Engine anders aussehen wie Half-Life: Source? Es gab ja niemals die Wahl zwischen "das komplette Spiel neu erstellen, alle Levels neu designen, hochauflösende Texturen erstellen, High-Poly-Models zu machen" und "nur direkt den Content portieren". Das waren ja nicht zwei Optionen, es gab nur letzteres oder gar nichts. Und Half-Life: Source ist besser als gar nichts.



Und das sollte es ja auch nie! (Mal abgesehen davon, dass es durch die andere Engine schon ein paar zusätzliche Grafikfeatures gibt: http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=32 )

Es war nie geplant, dass es besser aussehen soll, es wurde nie damit beworben, es sind das alles nur Wünsche von dir. Valve hatte 2004 alle Hände voll zu tun um HL2 fertig zu stellen, ein einzelner Mitarbeiter aus dem DoD/Mod-Team bei Valve hat damit herumexperimentiert und es geschafft HL1-Content möglichst einfach auf die Source-Engine zu transferieren, damit Mods gleich mal eine lauffähige Version haben und dann nach und nach die Grafik verbessern können.

Er hat für den internen Test Half-Life benutzt und ein paar Levels damit erstellt. Das haben dann seine Kollegen gesehen und die fanden es "cool", also hat er auch noch die restlichen Levels portiert und damit das komplette HL1 auf die Source-Engine gebracht. Als dann der Release von HL2 näher rückte, überlegte man welche Goodies man in die Collector's Edition packen könnte und da wäre der Vorgänger ja eine tolle Sache. Und wenn, dann könnte man ja das leicht verbesserte Half-Life: Source nehmen statt das Original. Ist zwar nicht soviel besser, aber eben auch nicht schlechter - also wen störts? (Außer dich.)


Nunja, da kommt jetzt nichts neues von dir. Du wiederholst immer wieder nur, dass es nicht anders geplant war, aber das sagt nunmal nichts über Vergleichbarkeit aus.

Und ohne Steam könnte es gar nicht erworben werden.

Vorher hieß es noch, ob mit oder ohne Steam würde es keinen unterschied machen. Wenigstens siehst du jetzt, dass es sehr wohl einen unterschied macht; und gäbe es das Spiel garnicht, gäbe es ja auch keine Diskussion.

Und das nicht nur ich ein Problem mit Steam habe, sollte dir ja bekannt sein, da du dich schon selbst hier im Forum in "Steam-bashing" Threads geäußert hast.
Insgesamt lässt die Diskussion für mich nur zwei Schlüsse zu: Entweder bist du ein unverbesserlicher Valve/Steam Fanboy, oder du arbeitest für die. Egal was: Es lässt dich nicht in einem objektiveren Licht erscheinen.

Wenn ich dich damit persönlich angreife und mein Verdacht nicht zutrift, möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen.

Guest83
2008-12-01, 01:03:35
Trailer ist da: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6477

http://www.hlportal.de/images/images/original/24742.jpg

[dzp]Viper
2008-12-01, 01:11:57
WoW

einfach nur


WoW

:eek::eek:

tilltaler
2008-12-01, 02:02:28
freu mich drauf ^^ (ob dann für lau oder halt als 20 € download bei steam ;))

Nightspider
2008-12-01, 02:15:05
Hammer !

Schon krass das da mehrere Dutzend Personen schon 4 Jahre lang dran arbeiten. :eek:

Blade II
2008-12-01, 15:03:36
Es ist echt der Wahnsinn welcher Qualität die Mod hat. Meine schlimmsten Befürchtungen waren, dass die voice actor der Mod nicht gerecht werden - der Trailer zeigt da aber etwas ganz anderes :)

freu mich drauf ^^ (ob dann für lau oder halt als 20 € download bei steam ;))

20€ wär mir die Mod auch auf jeden Fall wert!

Sk4tz
2008-12-01, 16:32:44
und ich finde sie müssen einfach geld dafür nehmen, das kann sich mit den ganz großen spielen messen dann ;)

Andi_669
2008-12-01, 17:00:09
Einfach nur Geil:biggrin:
ich kann es kaum erwarten, noch mal Half-Live mit der Grafik u. den Möglichkeiten :D

Saw
2008-12-01, 17:14:32
Es ist echt der Wahnsinn welcher Qualität die Mod hat. Meine schlimmsten Befürchtungen waren, dass die voice actor der Mod nicht gerecht werden - der Trailer zeigt da aber etwas ganz anderes :)



20€ wär mir die Mod auch auf jeden Fall wert!
Aber dann bitte auch als Retail Box im Laden und nicht Steam-Only beziehbar....

schM0ggi
2008-12-01, 17:21:38
Das ist großes Kino!

Mein Gott, das wird der Oberhammer. Wenns nach mir geht, würd ich den Jungs 45€ dafür hinblättern.

greetz

Neon3D
2008-12-01, 17:25:02
das dauert bestimmt noch ein jahr bis das fertig ist, leider. eine portierung auf die l4d engine wäre mir noch am liebsten. die mod ist auf alle fälle 20-30euro wert.

ZapSchlitzer
2008-12-01, 17:37:37
das dauert bestimmt noch ein jahr bis das fertig ist, leider. eine portierung auf die l4d engine wäre mir noch am liebsten.

Left Dead = Source Engine = Black Mesa.

Die zusätzlichen Effekte, wie z.B. Grain, Farbkorrektur, Partikel-Effekte, nasse Oberflächen usw. sollten doch ohne Probleme in Black Mesa nachträglich - sofern noch nicht geschehen - implantierbar sein.

lumines
2008-12-01, 17:57:42
auch der dual/quad core support?

[dzp]Viper
2008-12-01, 17:59:09
auch der dual/quad core support?

Damit du statt 80 dann 100fps hast? Oder warum? X-D

K4mPFwUr$t
2008-12-01, 18:13:14
@Lumines
programmieren die etwa die engine um? nein, also kein DC/QC support :rolleyes:

master_blaster
2008-12-01, 19:12:47
@Lumines
programmieren die etwa die engine um? nein, also kein DC/QC support :rolleyes:
Source-Engine hat keinen Dualcore-Support??

Guckst du hier (http://www.bit-tech.net/gaming/2006/11/02/Multi_core_in_the_Source_Engin/1)
Und das ist schon etwas her ...

gordon
2008-12-01, 19:21:31
OMG - wenn das am Ende wirklich alles so aussieht ... Unglaublich und 2009 erscheint ja auch nicht soweit weg *freu*

deekey777
2008-12-01, 19:32:49
Left Dead = Source Engine = Black Mesa.

Die zusätzlichen Effekte, wie z.B. Grain, Farbkorrektur, Partikel-Effekte, nasse Oberflächen usw. sollten doch ohne Probleme in Black Mesa nachträglich - sofern noch nicht geschehen - implantierbar sein.
L4D scheint eine weiterentwickelte Source-Engine zu nutzen, BMS ist auf dem Level von Episode 2. Wobei anzumerken ist, dass L4D kein A2C für (halb-)transparente Texturen verwendet.

Mr.Ed
2008-12-01, 19:57:24
:eek::eek::eek:
Man wenn mal jemand Kohle für ein Spiel verdient hat, dann die Jungs. Sagenhaft !!!

Würde auf jeden fall 40 EUR hinlegen für das Teil.

hansfrau
2008-12-01, 20:23:49
ein Traum wird wahr! ;) Absoluter Hammer. Kanns kaum erwarten. Würde auch bezahlen...
-Gruß!

soLofox
2008-12-01, 20:38:30
sieht sehr sehr geil aus. freu mich auch mega drauf. half life reloaded ;D

schon das half-life alarmsignal bei 0:46min lässt alte erinnerungen hochkommen :D

lumines
2008-12-01, 21:55:38
programmieren die etwa die engine um? nein, also kein DC/QC support

ich wollte bloß hierauf aufmerksam machen

Left Dead = Source Engine = Black Mesa.

denn das ist natürlich quatsch.

Nightspider
2008-12-01, 22:07:27
Naja...als vor 4 Jahren die Arbeiten an BM begonnen wurden, da gab es auch noch nicht den technischen Fortschritt zu Episode 1, geschweigedenn zu Episode 2.

Theoretisch wäre es auch möglich das man ein Teil des Codes von Left 4 Dead nutzt.

Im Prinzip gab es den DualCore-Support der Engine auch schon in Episode 2.

Goser
2008-12-01, 23:21:37
fett richtig fett.

Aber ich wette jetzt mal das das Ding nicht kostenlos bleiben wird, da wird Valve sich schon einmischen, ganz sicher.
Aber das muss ja nicht schlecht sein wenn die Entwickler den größten Teil der Kohle bekommen und der Qualitätssupport von Valve auch hier greifen wird.

Ich freu mich drauf, auch wenn es 10-15€ kostet.

Guest83
2008-12-01, 23:49:06
Aber ich wette jetzt mal das das Ding nicht kostenlos bleiben wird
Bleibt es.


da wird Valve sich schon einmischen, ganz sicher.
Valve mischt sich überhaupt nicht ein. Wenn sie Geld möchten, müsste das Mod-Team von sich aus aktiv werden. Das wollen sie aber nicht also bleibt es gratis.

mdf/markus
2008-12-02, 08:22:06
shithell. is der trailer stark.
auch der soundtrack, der auf der offiziellen seite vorgestellt wird, wirkt sehrsehr professionell.

bin wirklich schwer beindruckt.

Goser
2008-12-02, 12:19:50
Wie ist das denn z.b.bei garrys mod gelaufen die wurde ja auch ab Version xx kostenpflichtig.
Nur so aus interesse.

Ich bleibe bei meinem Tip das das Ding nicht kostenlos bleibt.

[dzp]Viper
2008-12-02, 12:24:53
Ich bleibe bei meinem Tip das das Ding nicht kostenlos bleibt.
Ich hoffe es sogar. Ein fairer Preis von 15-20€ würden wohl viele Leute dafür bezahlen.

Vielleicht nimmt sich Valve der Sache auch noch an und holt die Leute mit ins "Valve-Boot" ;)

Guest83
2008-12-02, 13:39:20
Wie ist das denn z.b.bei garrys mod gelaufen die wurde ja auch ab Version xx kostenpflichtig.
Nur so aus interesse.

Vielleicht nimmt sich Valve der Sache auch noch an und holt die Leute mit ins "Valve-Boot"
Viele Mitarbeiter von Black Mesa sind professionelle Spieledesigner in verschiedenen Entwicklerstudios die das in ihrer Freizeit machen. Und die kommen aus zahlreichen Ländern rund um den Globus, das ist kein homogenes Team von Leuten die sich alle gegenseitig kennen. Von daher wäre es auch technisch kaum möglich Geld zu verlangen, denn dann müssten erst Verträge gemacht werden wo ausgemacht wird wer wieviel kriegt und dass der Content genutzt werden darf. Das würde wieder ehemalige Mitarbeiter dazu bringen ebenfalls Geld zu wollen (wo Geld im Spiel ist kommt der Streit) oder ansonsten ihre Arbeit nicht mehr zur Verfügung stellen. (Jede Textur, jedes Model, etc. gehört ja dem Autor.)

Wenn es da nicht schon von Beginn an Verträge und die entsprechende Logistik gibt, ist es nachträglich kaum mehr möglich Geld zu verlangen. Das geht bei Garry's Mod, weil das im Grunde eine One-Man-Show ist, aber an Black Mesa haben die letzten vier Jahre mehr als Hundert Leute gearbeitet.

[dzp]Viper
2008-12-02, 13:41:18
Viele Mitarbeiter von Black Mesa sind professionelle Spieledesigner in verschiedenen Entwicklerstudios die das in ihrer Freizeit machen. Und die kommen aus zahlreichen Ländern rund um den Globus, das ist kein homogenes Team von Leuten die sich alle gegenseitig kennen.

Ah okay. Dann ist das natürlich etwas anderes. Aber dennoch toll, dass bereit sind sowas in ihrer Freizeit zu machen.

Jetzt ist natürlich auch klar, warum das Mod so unheimlich professionell wirkt!

soLofox
2008-12-02, 14:03:50
Viper;6948640']Ah okay. Dann ist das natürlich etwas anderes. Aber dennoch toll, dass bereit sind sowas in ihrer Freizeit zu machen.

Jetzt ist natürlich auch klar, warum das Mod so unheimlich professionell wirkt!


naja, hobby ist hobby. sicherlich wollen sie auch dass black mesa gespielt wird, aber trotzdem haben sie eben spaß daran, zu programmieren :) und dann auch noch mit leuten aus vielen unterschiedlichen ländern - kommt doch bestimmt ganz lustig :)

schM0ggi
2008-12-02, 14:47:53
Auf der HP von Joel Nielsen (http://www.joelnielsen.com/) (lead Music/Sound Artist) ist nun der Track vom Trailer alleine verfügbar. Sehr talentiert, der Mann. Die anderen Tracks dort sind sehr geil zum anhören.

greetz

Panasonic
2009-01-25, 09:31:19
Ich freue mich extrem auf Black Mesa. Noch einen Tick mehr freue ich mich auf die Cinematic Mod zu Black Mesa von FAKEFACTORY :D
Leider finde ich keinen Releasezeitraum - ist da schon etwas bekannt? (für Black Mesa ;) ).

Mr.Y
2009-01-25, 09:45:13
Zu FF muss ich sagen: Anfangs fand ich das richtig genial. Mit der Zeit erweckt für mich die Mod den Eindruck immer mehr abzudriften. Für mich zerstören die neuen Charaktermodelle die Atmo und auch einige Texturen sind mMn fehlpatziert. Mein Wunsch wäre wirklich:
1. Orangebox-Engine für alle Spiele (allein die Schatten sind genial)
2. HQ-Modelle (die von FF aus Version 6 glaube ich fand ich super)
3. HQ-Texturen, allerdings nicht so übertrieben und vor allem: An den originalen orientiert.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ich denke Blackmesa sieht so auch schon ganz gut aus, weiß jedoch jemand, auf welcher Engine das basiert? (Eben der Orangebox?!)

Guest83
2009-01-25, 10:56:52
Zurück zum eigentlichen Thema: Ich denke Blackmesa sieht so auch schon ganz gut aus, weiß jedoch jemand, auf welcher Engine das basiert? (Eben der Orangebox?!)
Ja.

Fetza
2009-02-15, 01:42:16
Ich habe eben bei gametrailers.com gelesen, das black mesa für das vierte quartal diesen jahres vorgesehen ist. Jetzt kommen mir doch zweifel, ob ich solange warten sollte, mit dem durchzocken von hl2 plus episoden.

Dauerts wirklich noch so lange, bis black mesa rauskommt?

Guest83
2009-02-15, 10:56:35
Wieso glaubst du, dass irgendein User in diesem Forum hier mehr weiß (und sagen kann), als in der offiziellen Ankündigung steht, nämlich "2009"?

icedealer
2009-02-15, 11:40:30
yeah, ein must have!

Fetza
2009-02-16, 01:02:17
Wieso glaubst du, dass irgendein User in diesem Forum hier mehr weiß (und sagen kann), als in der offiziellen Ankündigung steht, nämlich "2009"?

Naja, es könnte ja auch sein, das jemand vielleicht kontakt zu den programmieren hat. Schließlich gibts hier im forum viele leute die in der it-branche arbeiten, darunter auch programmierer.

soLofox
2009-03-05, 11:59:39
hoffentlich gibts bald neuigkeiten oder ein genaues datum, hab echt bock auf die mod(ifikation) :D

Grey
2009-03-05, 12:31:58
Soll Ende 2009 erscheinen.

soLofox
2009-03-05, 18:58:10
ooooooaaaaaah, so lange noch? das is ja blöd :D

Grey
2009-03-05, 20:39:37
Joa :(

Aber gut, ich warte lieber noch etwas länger und hoffe auf ein umso besseres Ergebnis, als irgendwelche 3-Level Betas 2 Jahre vor Full-Release zu zocken :)

Und hier geht es immerhin um Half-Life.

Kommt einem, gerade bei mehrmaligen Durchläufen, immer so simpel und kurz vor. Aber wenn man mal hinter die Fassade schaut: Das Ding "einfach" zu portieren und dazu noch die Sache wirklich gut zu machen ist schon eine enorme Herausforderung für ein Mod-Team.

gordon
2009-04-27, 19:44:09
Ein interessantes Interview mit einem der Entwickler gibt es hier:
http://pressakey.com/game,339,57,Brandheiss-und-exklusiv-Neue-Details-im-Entwicklerinterview,.html

Und immer noch wird Ende 2009 als Termin bestätigt :top:

Nightspider
2009-04-27, 23:28:33
'Hab ich auch grad gelesen. Echt hammer was die Jungs da leisten.

Ich kann mir durch aus vorstellen das diese Mod Geschichte machen wird.

Praktisch eine lebende Legende.

Immerhin gab es das noch nie das bis zu 40 Leute 5 Jahre lang professionel an einer Single-Player-Mod gearbeitet haben.

Wer weiß, vielleicht wird man später sogar noch die Mod mit neuem Code aus Episode 3 verbessern, per Patch.

Ich kann mir gar vorstellen das Valve das Black Mesa Team mit neuerem Code aus der Episode 3 Entwicklung, also neuer als Left 4 Dead etc. unterstützt.


Alleine wenn ich schon die Trailer sehe und wieviel Forscher am Anfang in der Sation rumlaufen...hammer ! :)

Goser
2009-07-15, 16:56:32
Es gibt vier neue pre-alpha Videos und außerdem kann man den Fortschritt jetzt bei twitter mitverfolgen.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7024

http://twitter.com/BlackMesaDevs

basti333
2009-07-22, 17:53:08
kurz vor release werden die bestimmt von Valve aufgekauft und der mod wird als vollpreisspiel rausgebracht.

Goser
2009-07-22, 18:24:40
Die Diskussion hatten wird schon vor einiger Zeit hier ;)

Guest83
2009-07-30, 10:41:11
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7061

Saw
2009-07-30, 16:56:18
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7061
Dauert nicht mehr lang, dann ist wieder Weihnachten. :ucatch:

Rockhount
2009-07-30, 17:07:19
Im Idealfall am 12.08.
Da geb ich meine Diplomarbeit ab und wäre für sowas total offen :)

Also Jungs, gebt Gas!

LordDeath
2009-07-31, 00:45:00
Dann könnte ich dieses Jahr endlich mal Half Life 1 durchzocken :)

Spasstiger
2009-08-15, 12:07:02
Es scheint schon Einiges an Ingame-Material geleakt worden zu sein:
- Black Mesa source alpha5 (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=74846)
- Black Mesa source Maps (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=73359)
- Black Mesa Source NPCs pack (http://www.garrysmod.org/downloads/?a=view&id=61657)

Klingone mit Klampfe
2009-08-15, 12:18:58
Das sind bestimmt die alten Leaks von vor 1,5 Jahren. Da hat denen mal jemanden den Server gehackt und die Daten gemopst. Man konnte die Verbreitung relativ gut eindämmen, aber seither zirkulieren Teile davon im Netz.

Spasstiger
2009-08-15, 13:07:13
Das sind bestimmt die alten Leaks von vor 1,5 Jahren. Da hat denen mal jemanden den Server gehackt und die Daten gemopst. Man konnte die Verbreitung relativ gut eindämmen, aber seither zirkulieren Teile davon im Netz.
Wundert mich, dass das auf so einem öffentlichen und renomierten Downloadportal wie garrysmod.org angeboten wird.

Szenario21
2009-12-04, 22:50:43
Es hieß immer 2009 und viel Zeit bleibt nicht mehr.
Was denkt ihr? Wird es verschoben oder erscheint es noch in diesem Jahr?

Ich persönlich glaube noch an einen Release 2009.
Ich denke es wird bis kurz vor dem Release absichtlich Funkstille gehalten.
30.12.09 ist mein Tip. Wer hält dagegen?

Goser
2009-12-04, 23:06:57
Ich denke nicht das diese mod einfach so *schwups* da sein wird.
Die wird Groß angekündigt werden, evtl. mit einem Countdown.
Daher tippe ich mal Februar 2010, frühstens.

Guest83
2009-12-07, 11:49:30
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7492

JackBauer
2009-12-07, 11:56:30
diese dummen H*******söhne

Metzler
2009-12-07, 11:58:03
Wie können die sich nur erdreisten, ein Spiel fertig zu programmieren, bevor sie es releasen... Geht ja echt nicht. Dabei ist es doch viel besser, wenn all die Kiddies in den Foren bei einem verfrühten Release rummeckern, weil das Spiel so verbuggt ist... Ne echt. Geht ja gar nicht.

Klingone mit Klampfe
2009-12-07, 13:25:32
Wie überraschend :rolleyes:

Shaft
2009-12-07, 13:37:11
diese dummen H*******söhne


Nette Ausdrucksweise und fehl am Platz.


Lieber bissl warten und auf ein halbwegs Bugfreien Mod freuen.

Komscherweise habe ich auch mit einer Verschiebung gerechnet, obwohl letztens noch bestätigt und der Releasetermin 2009 bekräftigt wurde.


Wie überraschend :rolleyes:

http://ezri.50megs.com/tagline/trust.jpg


Geht nüscht.

ZapSchlitzer
2009-12-07, 14:42:14
diese dummen H*******söhne

Hm, das gleiche dachte ich von dir auch gerade.

Naja, ich will lieber eine komplette Mod spielen als ständig nach Release, auf Updates warten zu müssen. Manche kapieren scheinbar immer noch nicht, dass das ganze auf freiwilliger Basis ohne kommerziellen Hintergedanken entsteht.

Szenario21
2009-12-07, 16:16:05
Ich finde es zwar auch sehr schade, vor allem da ich an einen 2009 Release geglaubt habe, aber so ist es besser als das ganze unfertig herauszubringen.
Die Leute da haben ziemlich hohe Ansprüche und das müssen sie auch, da auch hohe Ansprüche an sie gestellt werden.
Ich beschwere mich jedenfalls nicht, denn ich bezahle nichts dafür und diese Leute opfern ihre Freizeit um uns diesen Klassiker neu darzubieten.

Saw
2009-12-07, 16:29:52
Naja, sie haben sechs Jahre daran rumgewerkelt, da kommt es auf die paar Tage Verschiebung auch nicht mehr darauf an. Mir ist ein bugfreies Spiel lieber, als ein verfrühter Release.

DerGute
2009-12-07, 16:39:43
diese dummen H*******söhne

gehts noch? Da stecken einige Leute verdammt viel Zeit rein um dir etwas kostenlos zu bieten und du hast nix besseres zu tun als sie zu beschimpfen? Unfassbar auf welchem Niveau manche Leute schon angekommen sind.

@Topic: schade wegen der Verschiebung aber der Text lässt ja vermuten dass es trotzdem in absehbarer Zeit erscheint, ich freu mich drauf.

Goser
2009-12-07, 16:48:53
Black Mesa: Auf 2010 verschoben
Schade na vielleicht habe ich ja dann mit meinem Tipp recht :)

diese dummen H*******söhne
gehts noch?? Hast du irgendwas dazu beigetragen oder irgendwelche schlimmen Verluste das es später kommt? Und selbst DANN ist so ein Kommentar total unangebracht.

JackBauer
2009-12-07, 17:43:58
hey ich habs ja entschärft, wie kann man sich nur darüber so aufregen

WEGA
2009-12-07, 18:22:54
hey ich habs ja entschärft, wie kann man sich nur darüber so aufregen
frag dich das mal selber :rolleyes:

jay.gee
2009-12-07, 20:23:26
gehts noch? Da stecken einige Leute verdammt viel Zeit rein um dir etwas kostenlos zu bieten und du hast nix besseres zu tun als sie zu beschimpfen? Unfassbar auf welchem Niveau manche Leute schon angekommen sind.

Naja - man könnte fast meinen, dass die "NewSchool" oft überhaupt keine Bindung und Relation mehr zur Modszene hat. Wie auch(?) - klauen Produkte ala MW2 und Co doch die elementaren Basics und bieten der Jamba-Generation dafür DLC.

Cra$h
2009-12-07, 21:01:59
Bin schon gespannt! Lieber etwas länger warten als früher etwas enttäuscht zu werden. Und wenn sie die Zeit benötigen, um Ur-HL-Flair zu erzeugen, umso besser!

Klingone mit Klampfe
2009-12-07, 23:16:56
Mit jeder Verschiebung erhöht sich die leider auch die Chance, dass eine Horde Crysis-Grafikhuren die Mod zerreißen wird, weil sie kein total knorkes DX12 Knödelmapping unterstützt. Mir wär's herzlich egal, solange es generell besser aussieht als das Original.

frix
2009-12-07, 23:32:13
Mit jeder Verschiebung erhöht sich die leider auch die Chance, dass eine Horde Crysis-Grafikhuren die Mod zerreißen wird, weil sie kein total knorkes DX12 Knödelmapping unterstützt. Mir wär's herzlich egal, solange es generell besser aussieht als das Original.

Ich denke die meisten wissen es schon zu schätzen.
Die technik die dahinter steht ist nicht mehr die neuste, klar.
Von einem mod sollte man sich auch keine high end technik erwarten.

Anhand der screenis und videos die man bisher gesehen hat
ist das artdesign aber super gelungen. Den eindruck den die optik vermittelt ist sehr stimmig. Erweitert das orginal ohne sich zuweit davon zu entfernen.

tilltaler
2009-12-08, 00:28:16
Und wenn sie die Zeit benötigen, um Ur-HL-Flair zu erzeugen, umso besser!

werden sie, glaub mir! musst dir nur mal die synchro anhören (gab da mal ne mp3 als stream mit outtakes und auch mit fertigen passagen: WAHNSINN, wie nah die am original sind. als hätten die jungs (und mädels) nie was anderes als die originalspuren gehört... :biggrin:



(...)solange es generell besser aussieht als das Original.

tuts! deutlich sogar... ^^

Den eindruck den die optik vermittelt ist sehr stimmig. Erweitert das orginal ohne sich zuweit davon zu entfernen.

seh ich genauso. vorallem find ich das mapping wahnsinn, wie die unzählige kleine details hinzufügen und abändern. trotzdem bleibts der selbe duktus, glaubwürdig und vorallem: das hl-feeling ist voll da! :)

Silentbob
2009-12-08, 14:18:44
Naja - man könnte fast meinen, dass die "NewSchool" oft überhaupt keine Bindung und Relation mehr zur Modszene hat. Wie auch(?) - klauen Produkte ala MW2 und Co doch die elementaren Basics und bieten der Jamba-Generation dafür DLC.


:rolleyes: Und er versucht es wieder und wieder .....

Leg bitte mal ne andere leier auf o.k ?

Zur Verschiebung , klar ärgerlich aber lieber bugfrei wie ständige abstürze oder sonstige probleme.

Nightspider
2010-01-14, 01:57:39
http://www.hlportal.de/images/images/medium/30601.jpg

Black Mesa: Preview in PC Powerplay

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7597

DK2000
2010-01-20, 09:39:20
Viele Infos bekommt man direkt über deren Wiki:
http://wiki.blackmesasource.com/index.php/Main_Page

So sind hier auch die genannten Auszüge aus der Synchronisation:
http://wiki.blackmesasource.com/index.php/Category:Voice_Acting

Und auf z.B. der Seite des Projektleiters:
http://carlosmontero.com/media/facemaker_marines.jpg
Our final system proved that we could viably make different characters from the same base mesh using configurations.

http://carlosmontero.com/media/fm_black_scientist.jpg http://carlosmontero.com/media/fm_sci_glasses_test.jpg http://carlosmontero.com/media/fm_sci_glasses_test_03.jpg
Configuration files are used to load in a unique scientists profile of facial flexes, skin and unique subobjects (such as helmets, glasses, and more)

Das bedeutet dass die Mitarbeiter endlich net alle gleich aussehen! :)

Hier das Team:
http://wiki.blackmesasource.com/index.php/Team_Members#Project_Leader

Shaft
2010-01-20, 09:51:17
[url]http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7597

Allein das ist die Wartezeit Wert, HL1 mit aktueller Engine und angepassten Levels, mehr will ich nicht. =)

ngl
2010-01-21, 23:02:37
diese dummen H*******söhne


Wer diesen Kommentar von JackBauer nicht nachvollziehen konnte, sollte sich im klaren sein, daß JackBauer einen eigenen HL1 Mod auf Basis der Crysis Engine kurz vor der fertigstellung hatte. Als er aber gehört hatte, daß ein anderes Team zwei Stunden vorher releasen wollte, hat er sein Spiel eingestampft und arbeitet nun auf ein Crysis1 remake auf basis der Crysis1 Engine. Und jetzt wirds doch verschoben. Eine Katastrophe! Wehe eine andere Firma bringt deinen Crysis mod für Crysis vor dir heraus!

Ich wär auch sauer auf diese H*******söhne... Gibs ihnen JACK!

=Floi=
2010-01-24, 00:52:02
lol
warum steht er dann nicht zu seinem mod? ist doch nichts schlimmes, wenn eshl1 für crysis gibt.

Grey
2010-04-13, 16:47:40
lol
warum steht er dann nicht zu seinem mod? ist doch nichts schlimmes, wenn eshl1 für crysis gibt.

Sarkasmus-Detektor ausgeschaltet? :freak:


So langsam könnte BMS mal erscheinen, Mai ist ohnehin ein gutes Loch um viel Aufmerksamkeit zu erlangen.

frix
2010-04-15, 12:07:03
Sarkasmus-Detektor ausgeschaltet? :freak:


So langsam könnte BMS mal erscheinen, Mai ist ohnehin ein gutes Loch um viel Aufmerksamkeit zu erlangen.

Jo...warte auch schon die ganze zeit auf news.

Guest83
2010-04-15, 13:32:42
So langsam könnte BMS mal erscheinen, Mai ist ohnehin ein gutes Loch um viel Aufmerksamkeit zu erlangen.
Don't hold your breath...

mr orange
2010-04-24, 19:48:59
weiteres black mesa media update und die frage ob das die letzten bilder vor dem release waren.

Original von CatzEyes93 (teammitglied)

I could be wrong, but I am pretty sure there will be no more 'media releases' prior to the actual launch of the game.



link (hlportal) (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7849)

Guest83
2010-04-24, 22:00:49
weiteres black mesa media update und die frage ob das die letzten bilder vor dem release waren.
Das an sich hat ja nichts zu bedeuten. Wenn es im Sommer 2011 kommt und es bis dahin keine neuen Bilder mehr gibt, dann wäre die Aussage ja ebenfalls richtig.

Saw
2010-04-25, 18:34:04
Vielleicht kommt es zusammen mit Episode 3 und Portal 2 als Orange Box Vol.2. Wer weiß...:D

Guest83
2010-04-25, 20:51:40
Vielleicht kommt es zusammen mit Episode 3 und Portal 2 als Orange Box Vol.2.
Nein.


Wer weiß...:D
Ich.

JaniC
2010-04-25, 23:51:43
Hatte vor Jahren von der Mod gelesen und die Screens und nen Trailer geguckt und dann aber innerlich schon bald wieder damit abgeschlossen, da so ambitonierte Projekte so oft nicht vollendet werden, oft ja auch aus guten Gründen, die Leute werden älter, verlieren das Interesse etc. Kann man ja keinem vorwerfen.
Hatte mich also nie getraut, mich darauf zu freuen.
Ich denke jetzt darf ich das und ich könnte wirklich Luftsprünge machen, kein Spiel hat mich je so beeindruckt wie HL1 damals, klar, lag auch an meinem Alter damals, 15, erster eigener PC, whow. Aber jetzt diese Mod, das wird einfach nur "überfetthammermäßigaffengeilteildrei"!!!!
Und das auch noch für umme, ich würd da glatt 20-30€ für aufn Tisch knallen ohne eine Sekunde nachzudenken.

/edit: Ist son bisschen auch die Freude, dass es scheinbar Leute da draußen gibt, die HL1 ähnlich schätzen und irgendwie auch so "schlau" sind und son Feingefühl haben, was man verändern darf und was nicht. Die genauso ticken wie man selbst, irgendwie. Nur noch ne Ecke n3rdiger ;)

Guest83
2010-04-26, 09:07:38
Hatte vor Jahren von der Mod gelesen und die Screens und nen Trailer geguckt und dann aber innerlich schon bald wieder damit abgeschlossen, da so ambitonierte Projekte so oft nicht vollendet werden, oft ja auch aus guten Gründen, die Leute werden älter, verlieren das Interesse etc.
Tatsächlich sind die meisten Entwickler ohnehin bereits um die 30, haben Familie und einige von ihnen arbeiten hauptberuflich als professionelle Spieleentwickler. Das war also nie eine Mod die von Jugendlichen oder Studenten gemacht wurde wo das von dir beschriebene Szenario oft eintritt.

DrFreaK666
2010-04-26, 15:36:18
Ich warte schon seit Ewigkeiten auf diese Mod.
Habe hier schon länger HL2+EP1+EP2 herumliegen.
Wollte die HL-Reihe mal ganz von vorne spielen nur eben "in schön"...
Hoffentlich erscheint sie bald...

Imho könnten sie noch Fakefactory in ihr Team aufnehmen, damit er die Texturen etwas aufbessert :freak:

Grey
2010-04-26, 16:50:21
Tatsächlich sind die meisten Entwickler ohnehin bereits um die 30, haben Familie und einige von ihnen arbeiten hauptberuflich als professionelle Spieleentwickler. Das war also nie eine Mod die von Jugendlichen oder Studenten gemacht wurde wo das von dir beschriebene Szenario oft eintritt.

Eigentlich eher ein Grund mehr, dass es nicht klappt. Wer in der Industrie arbeitet hat wenig Zeit und nicht unbedingt bock auch nach der Arbeit noch an dem gleichen Kram zu sitzen. Familie und Co. machens ja ebenfalls nur noch komplizierter...

DrFreaK666
2010-04-26, 16:51:50
Eigentlich eher ein Grund mehr, dass es nicht klappt. Wer in der Industrie arbeitet hat wenig Zeit und nicht unbedingt bock auch nach der Arbeit noch an dem gleichen Kram zu sitzen. Familie und Co. machens ja ebenfalls nur noch komplizierter...

Ich denke aber, dass das projekt schon sehr weit fortgeschritten ist.
Imho sollte Valve die Entwickler unterstützen

Guest83
2010-04-26, 16:58:34
Eigentlich eher ein Grund mehr, dass es nicht klappt. Wer in der Industrie arbeitet hat wenig Zeit und nicht unbedingt bock auch nach der Arbeit noch an dem gleichen Kram zu sitzen. Familie und Co. machens ja ebenfalls nur noch komplizierter...
Tatsächlich funktioniert es aber bereits seit über fünf Jahren.

Grey
2010-04-26, 17:02:35
Tatsächlich funktioniert es aber bereits seit über fünf Jahren.

Ja obviously, ich mein ja nur - entgegen deiner Behauptung sind das nämlich Menschen bei denen derartiges eher im Nirvana verschwindet als bei Menschen die das wichtigste schon haben: Zeit ;)

Guest83
2010-04-26, 18:54:14
Ja obviously, ich mein ja nur - entgegen deiner Behauptung sind das nämlich Menschen bei denen derartiges eher im Nirvana verschwindet als bei Menschen die das wichtigste schon haben: Zeit ;)
Naja, die Leute haben zwar nicht soviel Zeit, aber dafür arbeiten sie wahrscheinlich gewissenhafter daran als z.B. ein Schüler oder Student, der, wenn dann der Prüfungsstress kommt, einfach damit aufhört oder zumindest eine lange Pause macht.

Grey
2010-04-26, 19:31:01
Naja, die Leute haben zwar nicht soviel Zeit, aber dafür arbeiten sie wahrscheinlich gewissenhafter daran als z.B. ein Schüler oder Student, der, wenn dann der Prüfungsstress kommt, einfach damit aufhört oder zumindest eine lange Pause macht.

Ja, das ist gut möglich. Aber ich habe auch noch nie irgendwelche Statistiken über das Alter von Moddern gesehen... von daher nur ne Anmerkung von mir, auch aus eigener Erfahrung :)

DrFreaK666
2010-04-26, 19:33:19
Ups, verwechselt...

Saw
2010-05-16, 17:43:26
Zufällig darauf gestossen :cop:...vom Addon Opposing Force soll es anscheinend auch ein Remake geben. Mit dem Titel "Operation Black Mesa".
http://www.hlportal.de/?sec=hl2&site=news&do=shownews&news_id=7871

Blue Shift auch. :eek:
http://www.moddb.com/mods/guardduty/images/duty-calls2#imagebox

frix
2010-06-07, 14:32:50
hm...nun ist schon wieder ca. nen halbes jahr vergangen seit dem zuletzt geplanten release. ;(

Szenario21
2010-06-07, 18:19:06
Da kommt bestimmt was zum 14.06. ;)

gordon
2010-06-07, 18:33:09
Da kommt bestimmt was zum 14.06. ;)

das ist auch mein Tipp :D

soLofox
2010-06-22, 13:51:34
maaaaaaaaaaaaaaan wie lange dauerts denn noch... ich will spielen! :D ist zwar sommer, aber trotzdem freu ich mich total auf die mod...

ist auch schon ewig her, dass ich HL1 gespielt habe...

Nightspider
2010-06-22, 13:56:49
Was fällt dir ein den Thread ohne News hochzuholen? :D

Du machst den anderen das Warten nur noch schwerer. ;)

soLofox
2010-06-22, 13:58:43
:D

sorry :usad:

ich schaue fast täglich in das valve unterforum und nix neues hier :(

hat keiner neue infos?

Lurelein
2010-06-22, 14:11:14
Das Ding ist doch ein Mythos wie Duke Forever.

Glaube nicht das da jemals was kommt. In der Zeit haben andere Modding Teams schon ganze Spiele gestemmt.

frix
2010-06-22, 14:17:17
ach mist...immer noch nix neues :frown:

THEaaron
2010-06-22, 14:19:48
Das Ding ist doch ein Mythos wie Duke Forever.

Glaube nicht das da jemals was kommt. In der Zeit haben andere Modding Teams schon ganze Spiele gestemmt.

Was? Es gibt mehr Ingamematerial davon als von EP3. :ulol:

deekey777
2010-06-22, 14:25:07
Auch von DNF gibt es mehr Ingamematerial.

ZapSchlitzer
2010-06-22, 16:32:55
Auch von DNF gibt es mehr Ingamematerial.

Fragt sich von welchen DNF :freak:

Dennoch bin ich Optimistisch was den Release der Mod angeht, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig ;(

Guest83
2010-06-22, 23:23:59
hat keiner neue infos?
:)

Grey
2010-06-22, 23:42:53
:)

Lass so etwas, das ist fies!

dllfreak2001
2010-06-23, 20:24:13
Vielleicht heißt das, dass Projekt wurde eingestellt.

soLofox
2010-07-14, 07:25:12
nein, das projekt lebt :D


ja ist ein LOW Quality Foto muss ja auch mal sein, abwärts Kompartiebel

ja würd ich auch gerne, die letzte beta ist schon ganz gut. aber da ist noch einiges zu machen par texturen fehlen oder haben alte verwendet, aber im großen und ganzen TOP. ich bin begeistert aber mehr darf ich nicht schreiben. soll ja mal einen goßen knall geben.

LG@ all

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/new-hl-black-mesa-source-thread-560654-3.html

Rente
2010-07-14, 07:42:05
nein, das projekt lebt :D




http://www.hardwareluxx.de/community/f146/new-hl-black-mesa-source-thread-560654-3.html
Also was der Typ da im Luxx schreibt wirkt auf mich einfach nur wie akuter Blödsinn, von daher kann ich den Rest leider auch nicht ernst nehmen...

soLofox
2010-07-14, 08:43:03
ok, sein deutsch ist nicht das beste (seine schrift nicht mit deutsch kompartiebel X-D), aber der typ entwickelt bei der mod mit ;) siehe auch eingangspost.

daher würde ich nicht sagen, dass er blödsinn schreibt.

Guest83
2010-07-14, 09:06:01
daher würde ich nicht sagen, dass er blödsinn schreibt.
Aber ich: Er schreibt Blödsinn und er arbeitet nicht an der Mod mit.


Das eine Bild war übrigens ein Aprilscherz von 2008, wo das Mod-Team angekündigt hat, dass sie das Spiel jetzt im TF2-Comic-Look umsetzen. Es ist also absoluter Schwachsinn was er von sich gibt: Es wurden noch mall alle grafischen Finessen überarbeitet so das jetzt DX 10.1 Unterstützt wird, ob eine DX11 render von HL3 dabei ist verrate ich nicht. unterstützt wird und die aktuelle PHYSX Software von Nvidia dabei kam das hier raus:

Nichts davon stimmt.

soLofox
2010-07-14, 10:10:00
und warum deckt das keiner mal auf im luxx und setzt ihn auf'n pott? :confused:

ZapSchlitzer
2010-07-14, 11:57:41
ja ist ein LOW Quality Foto muss ja auch mal sein, abwärts Kompartiebel

ja würd ich auch gerne, die letzte beta ist schon ganz gut. aber da ist noch einiges zu machen par texturen fehlen oder haben alte verwendet, aber im großen und ganzen TOP. ich bin begeistert aber mehr darf ich nicht schreiben. soll ja mal einen goßen knall geben.

LG@ all

;D

Oh man, das Luxx hat es wirklich drauf!

Lurelein
2010-07-14, 13:29:46
Der Typ hat ADS und sucht aufmerksamkeit. Mit der MOD hat er jedenfalls nix zu tun ...

Ne E-mail Quelle und NDA und er darf eigentlich nix sagen ... ja ne is klar ...


Ich bin übrigens bei Valve angestellt und HL3 kommt Ende 2011, aber eigentlich habe ich jetzt schon zu viel verraten :/

WEGA
2010-07-14, 13:48:11
Der Typ hat ADS und sucht aufmerksamkeit. Mit der MOD hat er jedenfalls nix zu tun ...

Ne E-mail Quelle und NDA und er darf eigentlich nix sagen ... ja ne is klar ...


Ich bin übrigens bei Valve angestellt und HL3 kommt Ende 2011, aber eigentlich habe ich jetzt schon zu viel verraten :/
jemand mit ADS sucht keine aufmerksamkeit sondern kann keine aufmerksamkeit spenden ... :rolleyes:

Nightspider
2010-07-29, 17:08:10
Black Mesa kommt Ende des Jahres!!!

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8106

Goser
2010-07-29, 17:15:14
hmm wers glaubt :D ich tippe auf when its done :ugly:

frix
2010-07-29, 22:40:49
ende des jahres? oh man.
mal eben noch nen jahr draufgepackt. :frown:
Naja hauptsache es wird überhaupt fertig gestellt.

SgtDirtbag
2010-07-29, 22:43:48
wo isn das Problem? Ich hatte vor Fruehjahr/Sommer 2011 eh nicht damit gerechnet. Ende des Jahres ist doch schon fast demnaechst. Naechste Woche ist Halbzeit! (y)

Grey
2010-07-29, 22:53:56
wo isn das Problem? Ich hatte vor Fruehjahr/Sommer 2011 eh nicht damit gerechnet. Ende des Jahres ist doch schon fast demnaechst. Naechste Woche ist Halbzeit! (y)

Naja die Vorweihnachtszeit ab August ist schon vollgestopft genug. Immer schade, wenn solche Projekte dann veröffentlicht werden.

Silentbob
2010-11-11, 13:00:16
Gibt es was neues ? Das Jahr ist bald um.

JackBauer
2010-11-11, 14:11:29
ja gute FRAGE

Guest83
2010-11-11, 15:04:18
Gibt es was neues ? Das Jahr ist bald um.
Ja, Black Mesa wurde veröffentlicht. Aber kein Mensch kam auf die Idee etwas in den Thread zu posten. Oder einen neuen zu erstellen. Solche Dinge erfährt man nur auf Nachfragen.

Lurelein
2010-11-11, 15:06:21
Ja, Black Mesa wurde veröffentlicht. Aber kein Mensch kam auf die Idee etwas in den Thread zu posten. Oder einen neuen zu erstellen. Solche Dinge erfährt man nur auf Nachfragen.

/ironie off

Saw
2010-11-11, 16:26:05
Fast wäre ich drauf reingefallen. X-D

Nightspider
2010-11-11, 18:59:30
Ich hab doch letztens gesagt, das die Mod zum Jahresende kommt. :D

phoenix887
2010-11-11, 19:49:09
Bin auch eben erschrocken^^

FeuerHoden
2010-11-15, 14:13:21
Welches Jahr?

schM0ggi
2010-11-15, 20:40:10
Ich hoffe mal sehnlichst, dass Black Mesa noch dieses Jahr erscheint. So lange bis zum Jahresende ist es ja nicht mehr... und ich bin so heiß wie nie zuvor auf das Projekt!

THEaaron
2010-11-15, 21:11:04
Alles was mit VALVe(oder Half-Life) zu tun hat leidet eben unter einer release disease. *scnr*

dechosen
2010-11-17, 14:56:30
Valve-Time!? http://www.hardwareluxx.de/community/images/smilies/owneddance.gif

dllfreak2001
2010-11-18, 09:13:35
Na, das wird dieses Jahr wohl nichts mehr.
Erinnert mich auch sehr an die Arie zu Fortress Forever und heute redet keiner mehr darüber.
Die haben durch dieses Riesengekasper extreme Erwartungen geweckt, die dann nicht so
wirklich erfüllt werden konnten.

Ich verstehe auch nicht, warum die Mod-Teams immer öfter zu diesem
Entwicklungsmodell greifen.
Die besten Mods haben sehr oft eine sehr ausgedehnte öffentliche Betaphase gehabt.

Guest83
2010-11-18, 13:09:57
Na, das wird dieses Jahr wohl nichts mehr.
Weil? Jahr schon um?


Erinnert mich auch sehr an die Arie zu Fortress Forever und heute redet keiner mehr darüber.
Was nicht zu einem unwesentlichen Teil daran liegt, dass Valve Team Fortress 2 veröffentlichte. Bis dahin war FF die Hoffnung vieler TF-Spieler, endlich das Gameplay in neuer Grafik zu genießen. Dadurch dass TF2 ähnlich war (neun Klassen, selbe Spielprinzip, keine Fahrzeuge, Commander-Modus oder sonstige Dinge von denen man ausging, dass sie ein TF2 haben würde) und es eine derart hohe Qualität hatte, konnte sich FF nie durchsetzen.


Die haben durch dieses Riesengekasper extreme Erwartungen geweckt, die dann nicht so
wirklich erfüllt werden konnten.
Das Problem haben viele Mods. Und Spiele. Liegt aber eher an den Spielern als an den Mod-Entwicklern. Das gilt ja auch für Black Mesa, auf das sich viele hier so freuen und dabei vergessen, dass es eine Mod ist die sich auch wie eine Mod anfühlen wird. (=nicht das selbe Polishing hat wie ein 70+ Score-Spiel das man kaufen muss.)

Außerdem sind die Erwartungen ja auch extrem gestiegen, früher genügte es wenn die Waffe Blitze verschoss statt Kugeln und man schneller laufen könnte oder so etwas, heute muss jede Mod eigene Charaktere, Levels, Textur-Sets, Animationen, World-Models, etc. haben, damit sie nicht gleich als "HL2-Klon" oder ähnliches abgewertet wird. Früher wurden die ewig gleichen Black Mesa- und Dessert-Texturen recycelt, wenn man heute irgendwo die Gras-Textur aus Half-Life 2 sieht, ist die Mod gleich unten durch. Das liegt daran, dass die Qualität von Spielen immer mehr gestiegen ist (auch wenn das ewige Gemeckere anderes vermuten lassen würde) und die Entwicklung immer komplexer wurde. Früher konnte ein einzelner eine nette SP-Mod in einigen Monaten mit Standard-Content erstellen, heute braucht ein Mod-Team aus 10+ Leuten Jahre dafür.


Ich verstehe auch nicht, warum die Mod-Teams immer öfter zu diesem
Entwicklungsmodell greifen.
Die besten Mods haben sehr oft eine sehr ausgedehnte öffentliche Betaphase gehabt.
Und wie genau stellst du dir eine öffentliche Betaphase bei einer SP-Mod wie Black Mesa vor?

dllfreak2001
2010-11-18, 18:58:47
Du glaubst echt noch daran, dass die dieses Jahr fertig werden?
Ich nicht!
Aber wenn du etwas weißt dann teile es uns doch bitte mit.


Die Spieler sind nicht so verschieden wie früher, wieviel surfen zB. in CS-Source herum oder basteln in Garry´s Mod herum? Es sind die Mod-Teams die sich aslig hohe Ziele setzen.
Man will mindestens so gut wie der Produzent des entsprechenden Spieles sein oder ihn noch überbieten. Bei der Black-Mesa-Crew sehe ich auch solche Ansätze (siehe die ganzen Gimmicks die sie ein- und immer noch ausbauen).

Man hätte mindestens eine Technik-Beta mit ein paar Testmaps und der passenden fgd freigeben können.
Dann gäbe es auch etwas nützliches Feedback für das BM-Team.

Guest83
2010-11-19, 00:58:13
Du glaubst echt noch daran, dass die dieses Jahr fertig werden?
Ich nicht!
Aber wenn du etwas weißt dann teile es uns doch bitte mit.
Wie geht der Spruch? Glauben tut man in der Kirche? Sowas...


Die Spieler sind nicht so verschieden wie früher, wieviel surfen zB. in CS-Source herum oder basteln in Garry´s Mod herum?
Hat exakt nichts mit meinen Aussagen zu tun.


Es sind die Mod-Teams die sich aslig hohe Ziele setzen.
Das gibt es, gab es auch früher. Das Wesentliche sind aber die geänderten Bedingungen für Mods, siehe meine Aussagen im Posting davor.


Man will mindestens so gut wie der Produzent des entsprechenden Spieles sein oder ihn noch überbieten.
Sicher wollen das einige, viele sind aber auch realistisch. Aber früher konnte man tatsächlich ein Spiel überbieten, weil es noch nicht so komplex war. Es gibt HL1-SP-Mods die schauen besser aus als die Original-Kampagne, haben mindestens gleichwertiges Gameplay und viele neue coole Ideen. Eine meiner Lieblings-Mods ist USS-Darkstar. Da gibt es nicht eine einzige neue Textur, nicht ein einziges neues Model. Heute wäre so eine Mod, die von einem einzelnen Leveldesigner erstellt wird, einfach nicht mehr möglich.


Bei der Black-Mesa-Crew sehe ich auch solche Ansätze (siehe die ganzen Gimmicks die sie ein- und immer noch ausbauen).
An Black Mesa arbeiten viele professionelle Spieleentwickler in ihrer Freizeit, da braucht man keine Angst haben, dass sie sich überschätzen. Das einzige Problem das BM hat, ist, dass es einfach extrem viel Arbeit ist und Leute, die das in ihrer Freizeit machen, mal mehr und mal weniger beitragen. Deshalb die Verzögerungen.


Man hätte mindestens eine Technik-Beta mit ein paar Testmaps und der passenden fgd freigeben können.
Dann gäbe es auch etwas nützliches Feedback für das BM-Team.
Wozu? Derartiges Feedback brauchen die nicht, die wissen selbst was zu tun ist und haben auch genug externe Tester, um Betriebsblindheit vorzubeugen. Es geht schlicht und einfach um Content der produziert werden musss, Texturen, Models, Animationen, Levels. Das ist Arbeit und das braucht viel Zeit. Da brauchen sie kein Feedback von irgendwelchen Usern über irgendwelche Testmaps, das wäre einzig und allein Ressourcenverschwendung zum Quadrat.

dllfreak2001
2010-11-19, 17:56:43
Sagen wir mal so ich glaube den BM-Entwicklern, die regelmäßig die Releastermin nach hinten schieben, weniger als meiner Intuition.
Außerdem wird sowas auch schon in deren Foren angedeutet.

Ich sehe wie sie sich an rel. unwichtigen Dingen aufhängen immer wieder irgendwelchen Käse einarbeiten, der zwar nett ist aber jetzt nicht wirklich nötig war.

Edit: wie man hier sieht, ist schon mal der Installer fertig: ;)

http://forums.blackmesasource.com/showthread.php?t=7742&page=5

Franconian
2010-11-25, 01:51:57
Black Mesa Mod Team Teases “End of 2010 Update”, Confirms A 2010 Release Date Won’t Happen

http://lambdageneration.com/posts/black-mesa-mod-team-teases-end-of-2010-update-confirms-a-2010-release-date-wont-happen/

Vor dem 2Q 2011 wird es sicher nix werden ;)

ngl
2010-11-25, 08:27:09
Wenigstens halten sich die Devs an allem was Valve so groß gemacht hat. Inklusive Valve Time ;)

#44
2010-11-25, 11:54:40
Ein endgültiges "2010 Release won't happen" kann ich da nirgends rauslesen. Nur das 2010 noch *irgendwas* passieren soll und Raminator Ende Juni der Meinung war, dass es schlimmstenfalls bis nächsten Juni dauert.

dllfreak2001
2010-11-29, 11:07:43
;D Der dazugehörige Thread in deren Forum wurde wieder geschlossen.

Ich glaube manchmal denen macht es Spaß, erstmal die Meute aufzuhetzen
und dann direkt abzuwürgen.
Sie könnten das entschärfen wenn sie etwas detailliertere Infos zum aktuellen Entwicklungsstand liefern würden.

meikon
2010-12-26, 11:10:27
Kein Release vor März 2011! Warum nicht einfach nur noch "When it´s done" :freak:

http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=8475

Mr.Ed
2010-12-26, 11:29:15
Ich werd so langsam das Gefühl nicht los, dass BMS doch noch kommerziell wird und sie es deswegen so "perfektionieren". Was kommt denn Anfang nächsten Jahres auf den Markt und wurde auch schon verschoben? Portal 2. Wär doch ein nettes Bundle was noch mehr Käufer anziehen würde. Nach der Organge Box halte ich sowas für nicht ausgeschlossen.

dllfreak2001
2010-12-26, 18:06:57
Erstmal: Hab ich´s doch gewusst! ;D :wink:

Aber das ist noch nicht das angekündigte Jahresupdate.
Möchte immer noch wissen was dabei rumkommt. Vielleicht ein neuer Trailer und ein paar neu Bilder vom Spiel-Intro.

Edit: Ich glaube kaum, dass das Projekt kommerziell wird, man unternimmt einfach zu viel um eigenen Content zu erstellen um
nicht in eine Copyright-Falle zu geraten. Falls man hier etwas für Geld vermarkten wollte, hätte sich Valve sowieso eingeschaltet das Projekt unterstützt
und unter seinen Fittichen auch Zugang zum Original-Content sowie Rechten freigegeben.
Mal ganz davon abgesehen, dass man sowieso eine Lizenz für die Engine erwerben müsste.

JaniC
2010-12-28, 01:05:14
Denke auch nicht, dass es verkauft wird. Glaube es irgendwie nicht.
Auf der anderen Seite würde ich es Valve zutrauen. Und das schlimmste: Ich würd ungesehen zahlen :D

Nee, eigentlich würde ich es nicht schlimm finden. So haben die Leute wenigstens auch was in der Hand. "Wollt ihr mit Portal 2 im Bundle erscheinen und 10% kriegen?" Ritterschlag und Jackpot zugleich ;)

/edit oder lieber doch nicht: 10% ... ich lass es einfach mal stehen ;) ^^

Langenscheiss
2010-12-28, 01:18:33
Ich werd so langsam das Gefühl nicht los, dass BMS doch noch kommerziell wird und sie es deswegen so "perfektionieren". Was kommt denn Anfang nächsten Jahres auf den Markt und wurde auch schon verschoben? Portal 2. Wär doch ein nettes Bundle was noch mehr Käufer anziehen würde. Nach der Organge Box halte ich sowas für nicht ausgeschlossen.
Nimms nicht persönlich, aber die Begründung, dass man es für eine Kommerzialisierung perfektionieren müsste, halte ich für absolut unsinnig. Gerade bei kommerziellen Produkten geht es mehr um Checklisten als um Perfektion. Der ein oder andere Publisher hätte das Ding wahrscheinlich im momentanen Zustand schon längst veröffentlicht und den Rest dann schlampig nachfixen lassen. Der Grund, warum es sich immer weiter verschiebt ist ja gerade darin zu sehen, dass dieses Projekt eben nicht kommerziell ist oder wird.

dllfreak2001
2010-12-28, 13:09:30
Wollte das Team mit dem Update eigentlich bis zum 31.12 warten?
Wäre ja schon krass wenn sie nicht einmal schaffen ein Update dieses Jahr heraus zu bringen. :freak:
Hört sich zwar böse an, aber BM hat Vorschusslorbeeren bekommen und stellt diese auch sehr gerne auf ihrer Homepage aus, dafür möchte man aber auch etwas sehen

Langenscheiss
2010-12-28, 15:38:35
Wollte das Team mit dem Update eigentlich bis zum 31.12 warten?
Wäre ja schon krass wenn sie nicht einmal schaffen ein Update dieses Jahr heraus zu bringen. :freak:
Hört sich zwar böse an, aber BM hat Vorschusslorbeeren bekommen und stellt diese auch sehr gerne auf ihrer Homepage aus, dafür möchte man aber auch etwas sehen
Bisher gab es auch kein offizielles Update. Das, was es bis jetzt gab, ist die Aussage eines voice actors, die zwar als Entwicklerin geführt ist, aber afaik nicht den vollen Zugang zum kompletten Content hat. Diese Aussage widerum ist nichts weiteres als das komprimierte Zitat des Kernentwicklungsteams zur Prognose des Veröffentlichungsdatums. Das kann man kaum als offizielles Update bezeichnen ;) Und das mit dem 31.12 kann ich auch so nicht bestätigen. Das einzige, was ich gelesen habe ist, dass es Ende 2010, Anfang 2011 auf jeden Fall ein offizielles Update geben wird. Was genau dieses Update ist, ist noch nicht klar, allerdings sollte die nun bekannte Aussage wohl nur dazu dienen, dass mögliche Hoffnungen auf eine Veröffentlichung als Update erst gar nicht aufkommen. So wie ich das sehe wissen nur core member und die internen Betatester den tatsächlichen Status der Mod, und insofern gibt es mittlerweile auch viele Entwickler (nicht im core team), die endlich wissen wollen, wann wir die Mod nun endlich downloaden können.

dllfreak2001
2010-12-28, 16:24:43
Ok stimmt da war ja was.
Bin mal gespannt ob es nächstes Jahr überhaupt einen Release gibt, ich tippe ja eher Ende 2012.

Guest83
2010-12-28, 18:48:22
Ich werd so langsam das Gefühl nicht los, dass BMS doch noch kommerziell wird und sie es deswegen so "perfektionieren". Was kommt denn Anfang nächsten Jahres auf den Markt und wurde auch schon verschoben? Portal 2. Wär doch ein nettes Bundle was noch mehr Käufer anziehen würde. Nach der Organge Box halte ich sowas für nicht ausgeschlossen.
Nein.

Langenscheiss
2010-12-28, 19:56:40
Ok stimmt da war ja was.
Bin mal gespannt ob es nächstes Jahr überhaupt einen Release gibt, ich tippe ja eher Ende 2012.
Dann frag ich mich, was die dann daran noch sooo lange rumbasteln bzw. rumgebastelt haben, aber Ende 2012 wäre doch schon n kleiner bis mittlerer fail, wenn es für Ende 2009 geplant war.

Guest83
2010-12-28, 20:40:33
Dann frag ich mich, was die dann daran noch sooo lange rumbasteln bzw. rumgebastelt haben
Levels, Animationen, Texturen, Scripts, Models und ausbessern von Bugs.

dllfreak2001
2010-12-28, 23:30:03
Ein mittelmäßiges und unprofessionelles Hobby-Modder-Team hätte wahrscheinlich schon
eine Beta am Start, wenn auch nicht in der Qualität.

Aber ist bekannt, welchen Entwicklungsstatus BM gerade hat (Alpha, Beta?).

Guest83
2010-12-28, 23:36:39
Ein mittelmäßiges und unprofessionelles Hobby-Modder-Team hätte wahrscheinlich schon
eine Beta am Start, wenn auch nicht in der Qualität.
Das ist keine MP-Mod, da kann man keine Beta veröffentlichen.


Aber ist bekannt, welchen Entwicklungsstatus BM gerade hat (Alpha, Beta?).
Welche Relevanz hätte diese Information? Mal abgesehen davon, dass man derartige Begriffe nach belieben definieren kann und sie somit ohnehin nichts aussagen.

dllfreak2001
2010-12-29, 10:36:46
Das ist keine MP-Mod, da kann man keine Beta veröffentlichen.

Klar geht das. Wenn man den Content zB. weitestgehend fertig hat aber noch Feinschliff gemacht werden müsste. Man könnte zumindest ein funktionierendes Spiel herausbringen.


Welche Relevanz hätte diese Information? Mal abgesehen davon, dass man derartige Begriffe nach belieben definieren kann und sie somit ohnehin nichts aussagen.

Dann wüsste man wenigstens in welchem Zeitraum ungefähr man einen Release einordnen kann. Oder man könnte schimpfen warum sie einen Releasetermin festgesetzt haben obwohl sie nicht einmal eine Beta am Start haben.

Guest83
2010-12-29, 12:44:49
Klar geht das. Wenn man den Content zB. weitestgehend fertig hat aber noch Feinschliff gemacht werden müsste. Man könnte zumindest ein funktionierendes Spiel herausbringen.
Kannst du das klar definieren? Erzähl bitte mal anhand eines ganz konkreten Beispiels wie den Entwickeln dadurch geholfen werden würde, wenn irgendwelche Leute durch unfertige Gänge laufen und Scripts noch nicht ausgelöst werden. Du hättest vielleicht deinen Spaß weil du es schon ein bisschen früher spielen könntest, das ist alles.


Dann wüsste man wenigstens in welchem Zeitraum ungefähr man einen Release einordnen kann. Oder man könnte schimpfen warum sie einen Releasetermin festgesetzt haben obwohl sie nicht einmal eine Beta am Start haben.
Nochmal: Diese Begriffe sagen überhaupt nichts aus. Es gibt Entwickler die sind drei Monate vor dem Release noch in einer Alpha und andere haben neun Monate oder gar ein Jahr davor schon Beta-Status. Nehmen wir an, das Black Mesa-Team sagt, die Mod hätte jetzt Beta-Status. Dann hast du zwei Variable: Wie definiert der Mod-Entwickler Beta-Status und wie wird der Beta-Status von dir interpretiert.

Eine derartige Angabe bringt also überhaupt nichts, dazu kommt noch, dass das kein professionelles Team ist. Wenn zufällig zwei wichtige Level-Designer ausfallen, weil sie grad durch ihre richtige Arbeit oder durch die Familie keine Zeit haben, dann geht de facto ein paar Wochen oder Monate gar nichts weiter in diesem Bereich. Und wenn es nicht fertig ist (und das ist es nicht, sonst würden sie ja nicht noch daran arbeiten), dann kann es nicht veröffentlicht werden und wenn gerade nicht daran gearbeitet wird, dann bringt dir auch keine Angabe zu Alpha, Beta oder sonst etwas irgendeine nähere Information.

dllfreak2001
2010-12-29, 18:17:30
Zuerst würde ich die Maps mit Platzhaltern nachbauen. Damit erstmal die Levelübergänge stimmen, dann Skripte einbinden und einen Teil der Platzhalter durch eigene Models und Co. ersetzen. Hauptsache ist, dass der Coder erstmal die Basis für die Gegnertypen und Waffen einbaut, die man nicht einfach aus HL2 herausklauen kann. Ein Teil des Contents wird dann eben noch nicht extra für die Mod erstellt worden sein....
=> Beta Release
Dannach kann man den Käse verfeinern und verfeinern.

CM wächst auch so ähnlich

Mir geht es darum zu wissen was die Leute veranlasst hat einen Releasetermin im Jahre 2009 anzusetzen und wie lange es noch etwa dauert.
Ihre Null-Info-Taktik kann ich jedenfalls nicht richtig nachvollziehen.

Langenscheiss
2010-12-29, 19:56:27
Sie behaupten, sie hätten Angst davor, dass man das Gesagte dann gegen sie verwenden würde. Dazu sage ich nur: http://www.youtube.com/watch?v=exli6rGldBc ! Das, was sie sagen, wird sowieso immer gegen sie verwendet werden, wenn auch nicht von jedem. Außerdem ist das nicht konsistent, weil sie auf der anderen Seite immer darauf rumreiten, dass denen die community doch angeblich egal sei, weil sie es für sich machen würden. Das passt vorne und hinten nicht und erklärt deren Verhalten überhaupt nicht. Für mich ist diese Nullinfo-Taktik erstens nicht nachvollziehbar und zweitens keine gute Werbung für mögliche Zukunftspläne in der Branche (was sich wohl viele dadurch erhoffen, wobei einige wohl mit diesem Projekt schon ziemlich gealtert sind und mittlerweile eigentlich schon bald n job haben müssen).

Guest83
2010-12-29, 21:00:27
Zuerst würde ich die Maps mit Platzhaltern nachbauen. Damit erstmal die Levelübergänge stimmen, dann Skripte einbinden und einen Teil der Platzhalter durch eigene Models und Co. ersetzen. Hauptsache ist, dass der Coder erstmal die Basis für die Gegnertypen und Waffen einbaut, die man nicht einfach aus HL2 herausklauen kann. Ein Teil des Contents wird dann eben noch nicht extra für die Mod erstellt worden sein....
=> Beta Release
Und welcher Nutzen würde damit den Entwicklern entstehen? Diese Antwort bleibst du mir weiterhin schuldig.


CM wächst auch so ähnlich
Ich wiederhole hier mal besser nicht was Black Mesa-Entwickler von der CM so halten, sonst kassiere ich wohl eine Verwarnung...


Mir geht es darum zu wissen was die Leute veranlasst hat einen Releasetermin im Jahre 2009 anzusetzen und wie lange es noch etwa dauert.
Sie dachten sie seien bis Ende 2009 damit fertig. Sie haben sich geirrt.


Ihre Null-Info-Taktik kann ich jedenfalls nicht richtig nachvollziehen.
Welche Nachteile haben sie mit dieser Strategie? Dass jetzt Leute rumjammern und sich darüber lustig machen? Denkst du ernsthaft das interessiert auch nur irgendjemanden von denen die dort mitarbeiten?


Für mich ist diese Nullinfo-Taktik erstens nicht nachvollziehbar und zweitens keine gute Werbung für mögliche Zukunftspläne in der Branche (was sich wohl viele dadurch erhoffen, wobei einige wohl mit diesem Projekt schon ziemlich gealtert sind und mittlerweile eigentlich schon bald n job haben müssen).
1. Die allermeisten Black Mesa-Entwickler haben längst einen Job, hauptsächlich natürlich in der Spielebranche. Das ist keine Studententruppe wie damals bei Counter-Strike, das sind größtenteils Profi-Entwickler rund um den Globus verteilt die da mitmachen.
2. Gerade mit einer zurückhaltenden Medienarbeit würden sie sich bei künftigen Arbeitgebern (wenn sie die bräuchten) äußerst beliebt machen. Oder meinst du Valve oder Apple schadet deren zurückhaltende Informationspolitik?

dllfreak2001
2010-12-29, 22:49:17
Und welcher Nutzen würde damit den Entwicklern entstehen? Diese Antwort bleibst du mir weiterhin schuldig.


Breite Testbasis, zufriedenere Community...
Welchen Nutzen hat ein Mod-Entwickler überhaupt von einem Release, er kann das Spiel auch nur selbst spielen und den anderen einen Vogel zeigen.


Ich wiederhole hier mal besser nicht was Black Mesa-Entwickler von der CM so halten, sonst kassiere ich wohl eine Verwarnung...


Das ist deine Sache, den Quatsch den sie da mit Nullinfo verzapfen
finde ich genauso toll. Bei CM kommt wenigstens etwas rum und
Fakefactory quatscht wenigstens mit den Leuten die seine Mod spielen.


Sie dachten sie seien bis Ende 2009 damit fertig. Sie haben sich geirrt.


Warum dauert es länger und wieso haben sie das Datum überhaupt so angesetzt? Wir sind eben neugierig.



Welche Nachteile haben sie mit dieser Strategie? Dass jetzt Leute rumjammern und sich darüber lustig machen? Denkst du ernsthaft das interessiert auch nur irgendjemanden von denen die dort mitarbeiten?


Und genau deshalb muss ich die nicht lieb haben, weil sie auf die Community schei....
Irgendwo muss es die interessieren wenn sie mittlerweile mit dem Duke in einem Atemzug genannt werden.


1. Die allermeisten Black Mesa-Entwickler haben längst einen Job, hauptsächlich natürlich in der Spielebranche. Das ist keine Studententruppe wie damals bei Counter-Strike, das sind größtenteils Profi-Entwickler rund um den Globus verteilt die da mitmachen.


Wenn sie nichts vorzeigbares haben, hätten sie nicht so früh an die Öffentlichkeit gehen sollen und wie arm ist es denn wenn eine Studententruppe eine derart bessere Produktentwicklung und Planung hinlegt als so ein Hobbyteam aus Profis. Wenn sie keine Zeit mehr haben sollten sie das Projekt einstellen und zwar öffentlich, nicht nur intern!


2. Gerade mit einer zurückhaltenden Medienarbeit würden sie sich bei künftigen Arbeitgebern (wenn sie die bräuchten) äußerst beliebt machen. Oder meinst du Valve oder Apple schadet deren zurückhaltende Informationspolitik?

Apple braucht keine offiziellen Infos, da quillt alles so aus den Löchern und selbst Valve bringt häufiger Infos als das BM-Team. Außerdem ist das bei denen eine Art Schutz vor Ideenklau (das sind immerhin kommerzielle Projekte). Das BM-Team macht aber ein Remake eines bereits existierenden Spieles. Es gibt keine neue Story und Waffen.
Wenn sie keine Kritik wollen, dann sollen sie die Seite und das Forum schließen. Letzteres ist zudem ein schlechter Scherz. Ein Verantwortlicher meldet sich alle zwei Wochen einmal um Threads zu sperren, der Rest sind Flammer die sich über die Nullinfo-Taktik beschweren und ein paar Mod-Team-Schleimer die zurück maulen.
Wie es aussieht werden auch die Leute die länger mit dabei sind und eigentlich die Taktik des Teams unterstützen etwas mürrisch.

Mal was zu Valve, das was sie mit EP3 abziehen gehört in die gleiche Schublade.

Guest83
2010-12-30, 08:49:09
Breite Testbasis, zufriedenere Community...
Welchen Nutzen hat ein Mod-Entwickler überhaupt von einem Release, er kann das Spiel auch nur selbst spielen und den anderen einen Vogel zeigen.
1. Was soll die "Testbasis" denn testen? Das Gameplay? Das ist doch durch Half-Life sowieso vorgegeben. Und ob die Community mit irgendwelchen Testlevels glücklich wäre, wage ich zu bezweifeln. Wobei der Glücklichkeitszustand der Fans ohnehin keinerlei Relevanz für die Mod-Autoren hat.
2. Richtig, sie müssen es nicht veröffentlichen. Und es gibt Mod-Entwickler, sogar sehr gute, die tun das auch gar nicht. Bei Black Mesa haben sie sich entschieden, dass die Mod erscheinen wird, sobald sie fertig ist.


Warum dauert es länger
Weil nach Ablauf der Zeit die Mod noch nicht fertig war.


und wieso haben sie das Datum überhaupt so angesetzt? Wir sind eben neugierig.
Weil sie dachten, dass sie es schaffen.


Und genau deshalb muss ich die nicht lieb haben, weil sie auf die Community schei....
Irgendwo muss es die interessieren wenn sie mittlerweile mit dem Duke in einem Atemzug genannt werden.
Wieso sollte es? Jeder der jetzt rumjammert ist sowieso einer der ersten der sich die Mod dann runterlädt, egal ob sie im März 2011, im März 2012 oder im März 2015 erscheint. Und wenn nicht, dann halt nicht. Die Hardcore-Fans sind eine kleine Minderheit, selbst wenn die BM-Entwickler möglichst hohe Downloadzahlen erreichen möchten, sind die von keiner bedeutenden Relevanz.


Wenn sie nichts vorzeigbares haben, hätten sie nicht so früh an die Öffentlichkeit gehen sollen
Komisch, gerade eben hast du noch für mehr Informationen, Betas, usw. plädiert. Nun hätten sie gar nichts sagen sollen?


und wie arm ist es denn wenn eine Studententruppe eine derart bessere Produktentwicklung und Planung hinlegt als so ein Hobbyteam aus Profis.
An der ersten CS-Beta wurde ein paar Wochen gearbeitet und mit ein paar Waffen und zwei Models veröffentlicht, das ist nicht vergleichbar mit einem Remake eines kompletten Spiels. Das ist einfach mehr Arbeit, egal ob sie von Profis oder Studenten gemacht wird, wobei letztere in der Regel mehr Zeit für so etwas haben als Familienväter die einen 40-60-Stunden-Job haben.


Wenn sie keine Zeit mehr haben sollten sie das Projekt einstellen und zwar öffentlich, nicht nur intern!
Warum sollen sie denn das Projekt nun einstellen? :confused:


Wenn sie keine Kritik wollen, dann sollen sie die Seite und das Forum schließen. Letzteres ist zudem ein schlechter Scherz. Ein Verantwortlicher meldet sich alle zwei Wochen einmal um Threads zu sperren, der Rest sind Flammer die sich über die Nullinfo-Taktik beschweren und ein paar Mod-Team-Schleimer die zurück maulen.
Wie es aussieht werden auch die Leute die länger mit dabei sind und eigentlich die Taktik des Teams unterstützen etwas mürrisch.
Und? Deshalb wird die Mod auch nicht schneller fertig. Oder denkst du die arbeiten schneller, wenn sich mehr Leute im Forum aufregen?


Mal was zu Valve, das was sie mit EP3 abziehen gehört in die gleiche Schublade.
Das ist bei denen eine Art Schutz vor Ideenklau (das ist immmerhin ein kommerzielles Produkt).

dllfreak2001
2010-12-30, 11:16:19
1. Was soll die "Testbasis" denn testen? Das Gameplay? Das ist doch durch Half-Life sowieso vorgegeben. Und ob die Community mit irgendwelchen Testlevels glücklich wäre, wage ich zu bezweifeln. Wobei der Glücklichkeitszustand der Fans ohnehin keinerlei Relevanz für die Mod-Autoren hat.


Ich habe nicht von Testlevels gesprochen. Skriptfehler, Gameplay und kleinere Bugs im Code kann man damit durchaus finden.


2. Richtig, sie müssen es nicht veröffentlichen. Und es gibt Mod-Entwickler, sogar sehr gute, die tun das auch gar nicht. Bei Black Mesa haben sie sich entschieden, dass die Mod erscheinen wird, sobald sie fertig ist.


Genau! Dann können sie das Projekt gleich garnicht veröffentlichen, aber dann sollen sie es auch offiziell für tot erklären, da kein Release geplant ist.


Weil nach Ablauf der Zeit die Mod noch nicht fertig war.


Das ist genau so wie wenn ich Frage: Warum dreht sich die Welt?
... und du antwortest: Weil sie sich dreht.
Ich möchte schon die Gründe für diese extreme Verschiebung nach hinten wissen.


Weil sie dachten, dass sie es schaffen.


Was hat sie dazu gebracht diese Annahme zu machen?
Wo ist das Material hin, was sie bis dahin hatten?


Wieso sollte es? Jeder der jetzt rumjammert ist sowieso einer der ersten der sich die Mod dann runterlädt, egal ob sie im März 2011, im März 2012 oder im März 2015 erscheint. Und wenn nicht, dann halt nicht. Die Hardcore-Fans sind eine kleine Minderheit, selbst wenn die BM-Entwickler möglichst hohe Downloadzahlen erreichen möchten, sind die von keiner bedeutenden Relevanz.


Wird es aber, in deren Forum gibt es dazu auch einen Thread.
BM schafft es noch nichtkommerzielle Vaporware zu werden.

Klar sind dieTypen die sich am meisten beschweren die Ersten die das Spiel runterladen, sonst hätten sie keinen Grund dazu.


Komisch, gerade eben hast du noch für mehr Informationen, Betas, usw. plädiert. Nun hätten sie gar nichts sagen sollen?


Naja, wenn sie Nullinfo wirklich ernst nehmen würden, dann ja.
Erstmal Lorbeeren für nix abgreifen und dann keine weiteren Updates liefern
und sich über Leute beschweren die Kritik daran üben, kann es auch nicht sein.



An der ersten CS-Beta wurde ein paar Wochen gearbeitet und mit ein paar Waffen und zwei Models veröffentlicht, das ist nicht vergleichbar mit einem Remake eines kompletten Spiels. Das ist einfach mehr Arbeit, egal ob sie von Profis oder Studenten gemacht wird, wobei letztere in der Regel mehr Zeit für so etwas haben als Familienväter die einen 40-60-Stunden-Job haben.


Das stimmt, aber das hätten sie schon vorher einplanen können.
Man kann auch mal vorauskalkulieren wie lange es in etwa dauern wird bis zum
Release wenn man das aktuelle Tempo beibehält. Damit könnte man das Gemaule
zumindest minimieren.


Warum sollen sie denn das Projekt nun einstellen? :confused:


Wenn sie keine Zeit dafür haben, wozu sollte man es dann noch am leben halten.


Und? Deshalb wird die Mod auch nicht schneller fertig. Oder denkst du die arbeiten schneller, wenn sich mehr Leute im Forum aufregen?


Psychischer Druck, warum sollte das nicht auch so wirken.


Das ist bei denen eine Art Schutz vor Ideenklau (das ist immmerhin ein kommerzielles Produkt).

Ich meine damit eher wie lange sie schon entwickeln. Ich bezweifle sogar ob am Anfang dieses Jahres mehr als nur ein paar Ideen und Artworks fertig waren.

Guest83
2010-12-30, 12:07:37
Ich habe nicht von Testlevels gesprochen. Skriptfehler, Gameplay und kleinere Bugs im Code kann man damit durchaus finden.
Dazu besteht keine Notwendigkeit. SP-Spiele unterzieht man keinem großen Beta-Test. Dort wird nur das Gameplay getestet (was ja bei Black Mesa entfällt, da vorgegeben), auf Bugs werden SP-Games intern bzw. in kleinem Kreis getestet. Da würde eine offene Beta überhaupt nichts bringen.



Genau! Dann können sie das Projekt gleich garnicht veröffentlichen, aber dann sollen sie es auch offiziell für tot erklären, da kein Release geplant ist.
Ich wiederhole mich: Bei Black Mesa haben sie sich entschieden, dass die Mod erscheinen wird, sobald sie fertig ist.


Das ist genau so wie wenn ich Frage: Warum dreht sich die Welt?
... und du antwortest: Weil sie sich dreht.
Ich möchte schon die Gründe für diese extreme Verschiebung nach hinten wissen.
Der Vergleich ist schlicht und einfach falsch, entsprechend deinem Beispiel wäre meine Antwort "weil es verschoben wurde". Das hab ich aber nicht gesagt, ich habe dir den Grund für die Verschiebung genannt: Sie sind noch nicht fertig. Was vermagst du daran nicht zu verstehen? Oder möchtest du genaue Details wissen in welchem Level welche Textur noch fehlt und welche Animation von welchem Model noch nicht korrekt abgespielt wird oder was?


Was hat sie dazu gebracht diese Annahme zu machen?
Sie haben sich den Verlauf ihrer Tätigkeit angesehen, sie haben gesehen wieviel schon fertig ist und wieviel noch zu tun ist. Und anhand dieser Feststellung gingen sie davon aus, dass es bis Ende 2009 fertig ist. Sie haben sich verschätzt. Tut Valve ja auch regelmäßig, oder?


Wo ist das Material hin, was sie bis dahin hatten?
Wo soll es hin sein? Verstehe die Frage nicht. Denkst du die haben neu begonnen oder was?


Wird es aber, in deren Forum gibt es dazu auch einen Thread.
BM schafft es noch nichtkommerzielle Vaporware zu werden.
Mein "wieso sollte es" bezog sich darauf, wieso es die Entwickler interessieren sollte, dass irgendwelche Leute es Vapoware nennen oder mit Duke Nukem vergleichen.


Klar sind dieTypen die sich am meisten beschweren die Ersten die das Spiel runterladen, sonst hätten sie keinen Grund dazu.
Na also.


Das stimmt, aber das hätten sie schon vorher einplanen können.
Man kann auch mal vorauskalkulieren wie lange es in etwa dauern wird bis zum
Release wenn man das aktuelle Tempo beibehält. Damit könnte man das Gemaule
zumindest minimieren.
Du meinst genau das, was sie damals gemacht hatten als sie den Releasetermin 2009 ankündigten? Gerade hast du sie noch dafür kritisiert. Du willst offenbar immer beides haben.


Wenn sie keine Zeit dafür haben, wozu sollte man es dann noch am leben halten.
Wie kommst du darauf, dass niemand mehr Zeit hätte? Du tust ja so, als würde keiner mehr daran arbeiten. Das Gegenteil ist doch der Fall.


Psychischer Druck, warum sollte das nicht auch so wirken.
Blödsinn.


Ich meine damit eher wie lange sie schon entwickeln. Ich bezweifle sogar ob am Anfang dieses Jahres mehr als nur ein paar Ideen und Artworks fertig waren.
Dazu kann ich nichts sagen.

dllfreak2001
2010-12-30, 19:26:12
Dazu besteht keine Notwendigkeit. SP-Spiele unterzieht man keinem großen Beta-Test. Dort wird nur das Gameplay getestet (was ja bei Black Mesa entfällt, da vorgegeben), auf Bugs werden SP-Games intern bzw. in kleinem Kreis getestet. Da würde eine offene Beta überhaupt nichts bringen.

Lass mich raten du bist Mitarbeiter bei Piranha-Bytes .... :rolleyes:




Ich wiederhole mich: Bei Black Mesa haben sie sich entschieden, dass die Mod erscheinen wird, sobald sie fertig ist.

Bei der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit würde ich kein Geld drauf wetten.



Der Vergleich ist schlicht und einfach falsch, entsprechend deinem Beispiel wäre meine Antwort "weil es verschoben wurde". Das hab ich aber nicht gesagt, ich habe dir den Grund für die Verschiebung genannt: Sie sind noch nicht fertig. Was vermagst du daran nicht zu verstehen? Oder möchtest du genaue Details wissen in welchem Level welche Textur noch fehlt und welche Animation von welchem Model noch nicht korrekt abgespielt wird oder was?


Das ist Korinthenkackerei, die Aussage ist logisch die Gleiche und liefert keine vernünftige Begründung. Natürlich möchte ich wissen warum sie nicht fertig geworden sind.


Sie haben sich den Verlauf ihrer Tätigkeit angesehen, sie haben gesehen wieviel schon fertig ist und wieviel noch zu tun ist. Und anhand dieser Feststellung gingen sie davon aus, dass es bis Ende 2009 fertig ist. Sie haben sich verschätzt. Tut Valve ja auch regelmäßig, oder?


Ach komm hör mal auf, die haben so kräftig ins Klo mit der Schätzung gegriffen
da gibt es bestimmt einige Probleme die Schuld dran waren.


Wo soll es hin sein? Verstehe die Frage nicht. Denkst du die haben neu begonnen oder was?


Durchaus vorstellbar, vielleicht sind die Ansprüche gestiegen, so das eine erneute Erstellung von bereits vorhandenen Content nötig geworden ist.



Mein "wieso sollte es" bezog sich darauf, wieso es die Entwickler interessieren sollte, dass irgendwelche Leute es Vapoware nennen oder mit Duke Nukem vergleichen.


Ist ein negativer Titel, würde mich schon wurmen wenn die Community sowas über mein Projekt sagen würde.


Na also.


Und? Das ist doch kein Punkt für dich.


Du meinst genau das, was sie damals gemacht hatten als sie den Releasetermin 2009 ankündigten? Gerade hast du sie noch dafür kritisiert. Du willst offenbar immer beides haben.


Man kann auch einen großzügigen Aufschlag machen, dann geht man sicher, dass man den Releasetermin auch einhält. Man kann den Worstcase annehmen...


Wie kommst du darauf, dass niemand mehr Zeit hätte? Du tust ja so, als würde keiner mehr daran arbeiten. Das Gegenteil ist doch der Fall.


Ich sehe wegen Nullinfo und Verspätungen ohne Ende davon aber nichts....


Blödsinn.


:facepalm: Och nö, das ist aber kein Argument.
Jede Information führt zu einer psychischen Reaktion, wenn nicht, lesen sie die Kommentare nicht oder aber sie besuchen nicht das Forum.
Ich glaube kaum, dass sie nur mit Scheuklappen durchs Leben laufen.


Dazu kann ich nichts sagen.

Das weiß ich doch. :biggrin:

Nightspider
2010-12-30, 19:51:33
dllfreak2001, es tut echt schon weh deine Grütze zu lesen.

Solchen Leute wie dir müsste man anschließende verbieten die kostenlose Mod zu spielen-kann man nur leider nicht. :D