PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Philizhave
2003-04-14, 14:23:22
Originally posted by betareverse


... Das reicht jetzt aber. Mehr als zwei Bilder in meiner Sig reichen.


arg
höre ich da etwa zweifel :D

betasilie
2003-04-14, 14:31:03
Originally posted by Philizhave



arg
höre ich da etwa zweifel :D
Ich werde schon gewinnen, aber vieleicht hat Schumi ja mal glück und gewinnt ein Rennen, wenn vor im einige Ausfallen. Ich will in diesem Fall ja nicht die Plakatwand des Forums werden. :bäh:

FrAg
2003-04-14, 16:47:26
Ich wette, das betareverse aus der Box mit nem Feuerwehrauto startet und das Rennen mit einer Runde vorsprung gewinnt.

betasilie
2003-04-14, 16:49:50
Originally posted by FrAg
Ich wette, das betareverse aus der Box mit nem Feuerwehrauto startet und das Rennen mit einer Runde vorsprung gewinnt.
Ich habe schon mal überlegt mit der Wette nach "Wetten dass" zu gehenn, aber die antworten irgendwie nicht! :( :D

Philizhave
2003-04-14, 16:52:06
Originally posted by FrAg
Ich wette, das betareverse aus der Box mit nem Feuerwehrauto startet und das Rennen mit einer Runde vorsprung gewinnt.

diese wette ist teschnitsch unmöglitsch :D
du brauchst dafür eine sig, die man nur als member hat :bäh:
also JOIN US :D

btw:
klasse mir wurden mehr als 50posts abgezogen und keiner kann sagen wieso :| :madman:
war gestern schon bei 1235 oder höher
naja wayne juckts

FrAg
2003-04-14, 17:14:17
Originally posted by betareverse
Ich habe schon mal überlegt mit der Wette nach "Wetten dass" zu gehenn, aber die antworten irgendwie nicht! :( :D

Wahrscheinlich hat das Feuerwehrauto zuviel PS ;)


Originally posted by Philizhave
diese wette ist teschnitsch unmöglitsch
du brauchst dafür eine sig, die man nur als member hat
also JOIN US


Machitsch schon länger *Guest*, da ich 3dc bei der Arbeit habitsch, wenn nicht viel Arbeit da isitsch, will ich nicht, das Chef mit meinem Account Schindluder treibitsch, da dass nur über seinen PC klappt mitm I-net.

PS: Ihr seit ne trolle Truppitsch

Philizhave
2003-04-14, 18:44:54
da du jetzt member bist möchte ich sagen

grüss ditsch :bier: :D

FrAg
2003-04-15, 08:48:40
Originally posted by Philizhave
grüss ditsch :bier: :D

Dankitsch, Formel1 Expertitsch :bier:

betasilie
2003-04-15, 12:32:32
Ich hasse Bulli! :|

Philizhave
2003-04-15, 18:45:12
Originally posted by betareverse
Ich hasse Bulli! :|

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???
sowas geiles kann man nicht hassen :nono:

http://www.bambusratte.com/Interaktiv/images/bilder/bullyparade.jpg

Philizhave
2003-04-15, 20:33:03
Montoya träumt von Rot



München - Bisher hatte Juan Pablo Montoya immer erklärt, dass ihm der Mythos Ferrari nichts bedeuten würde.

Doch nun scheint der Kolumbianer seine Meinung geändert zu haben. Der BMW-Williams-Pilot kann sich nach seinem Vertagsende 2004 einen Wechsel zu den Italienern durchaus vorstellen.

Würde er in seiner Karriere nicht zu Ferrari wechseln, "dann hätte ich mein Ziel nicht erreicht", erklärte Montoya gegenüber dem Fachmagazin "F1 Racing".

Montoya will Schumacher beerben

Eine Einschränkung macht der 27-Jährige allerdings: Michael Schumacher müsste das Team dann bereits verlassen haben.

"Ich würde nicht zögern, nachdem Michael dort weg wäre. Vermutlich würden die Schlüsselfiguren mit ihm gehen, weswegen es sehr schwierig wäre. Aber dennoch wäre es eine große Herausforderung, das Team weiter siegen zu lassen", stellt Montoya fest.

Damit zerstört er die Hoffnungen der Fans, ihn mit seinem größten Rivalen in ein und demselben Team fahren zu sehen. Ein direktes Duell zwischen den beiden mit gleichem Material wäre bestimmt nicht uninteressant.


ich bin auch dagegen, dass er zu ferrari geht wenn schumi noch da ist.
nicht weil ich glaube dass dann pablo den schumi schlagen könnte [:lol:] aber, weil pablo es nicht schaffen könnte und bestimmt dann sagt, dass das team NUR für schumi arbeitet und er nur mit seinen ersatzteilen fährt und noch mehr schrott solcher art! :bonk:

Mischler
2003-04-19, 19:13:25
Kein schlechtes Qualifying heute. Morgen könnte es dann aber wieder Regen geben.

Christian

Andreas Tidl
2003-04-19, 19:46:10
Originally posted by Philizhave
weil pablo es nicht schaffen könnte und bestimmt dann sagt, dass das team NUR für schumi arbeitet und er nur mit seinen ersatzteilen fährt und noch mehr schrott solcher art! :bonk:
Also so wie sie mit Barrichello schon seit immer verfahren.:sulkoff:

Andreas Tidl
2003-04-19, 19:49:25
Originally posted by Mischler
Kein schlechtes Qualifying heute. Morgen könnte es dann aber wieder Regen geben.

Christian

Ja nicht schlecht, nur leider mit einem Ralf auf Platz zwei und einem Rubens der unerklärlciherweise noch hinter diesem startet.

Wenn es morgen regnet, wird mit Sicherheit einer nicht gewinnen: Michi S. :lol:

DEAF BOY
2003-04-20, 11:46:58
Elizabeth, die Mutter von Michael und Ralf Schumacher, starb heute an Leberzirrhose. Trotzdem wollen die beide Brüder in Imola starten.

:-(

DEAF BOY
2003-04-20, 14:05:50
ha ha ha ralf überholt michael

Andreas Tidl
2003-04-20, 15:20:35
Originally posted by DEAF BOY
ha ha ha ralf überholt michael
Ha ha, Rubens überholt Ralle! :lol:

Mischler
2003-04-20, 15:36:16
Michael Schumacher hat das erste langweilige Rennen der Saison gewonnen :zzz:

Christian

xaverseppel
2003-04-20, 15:41:26
Michael Schumacher ist größte Fahrer aller Zeiten! In soeiner Situation so eine Leistung abzurufen!!!!!!!!!!! KALSSE!!!!!!!!!!!!

Richthofen
2003-04-20, 16:17:35
Die Leistung ist wirklich Klasse.
Kann man nicht anders sagen und zwar von beiden.

Unter den Umständen noch so ein Rennen hinzulegen.
Man muss ja nur mal diverse Formel I Games am PC zocken und die Renndauer auf 100% einstellen.
Man kann sich nicht eine Unaufmerksamkeit erlauben und die legen trotz der tragischen Vorfälle noch so ein blitzsaubres Rennen hin.

Das war wirklich klasse.

xaverseppel
2003-04-20, 16:23:40
Originally posted by Richthofen
Die Leistung ist wirklich Klasse.
Kann man nicht anders sagen und zwar von beiden.

Unter den Umständen noch so ein Rennen hinzulegen.
Man muss ja nur mal diverse Formel I Games am PC zocken und die Renndauer auf 100% einstellen.
Man kann sich nicht eine Unaufmerksamkeit erlauben und die legen trotz der tragischen Vorfälle noch so ein blitzsaubres Rennen hin.

Das war wirklich klasse.

Also das mit einem PC Spiel zu vergleichen ist schwachsinn!!! Das ist überhaupt nicht zu vergleichen!!!!!

Richthofen
2003-04-20, 18:06:52
ich will damit nur sagen, dass es sogar am PC schon ungeheuer schwer ist die totale Konzentration über 100% Rendistanz zu behalten.

Und die beiden haben sie behalten trotz besagter Vorfälle und das noch eben im richtigen Fahren.

Die Leistung war spitze. M. Schumacher ist sowieso ne Kategorie für sich. Es gibt keinen besseren Fahrer der letzten Jahre. Da können auch die netten Formel 1 Fahrerkollegen allen vorran Herr Villneuve rumdiskutieren wie sie wollen.

DEAF BOY
2003-04-20, 18:06:53
Rennkleidung, Helm, HANS und ab ins Windkanal mit PC zocken ;D

FrAg
2003-04-20, 19:23:40
Originally posted by DEAF BOY
Rennkleidung, Helm, HANS und ab ins Windkanal mit PC zocken ;D
Du hast die ganzen Viecher wie Wespen ect. vergessen, ausserdem schüttelts einem im realen Cockpit ziemlich wild durcheinander.
davon abgesehn, klasse Leistung eines gewissen M.S., die Anspannung hat man ihm nach dem Rennen angesehn,langweilig wars trotzdem, die Strecke ist halt bekannt für wenig Ueberholmanöver und seit dem Umbau hat sie ihren ganzen Schrecken verloren

Philizhave
2003-04-20, 20:08:52
@beta

jaja :D

das pic werde ich dir bald per pm schicken ;D

nicht vergessen
2wochen :D

xaverseppel
2003-04-21, 00:09:41
Originally posted by Richthofen
ich will damit nur sagen, dass es sogar am PC schon ungeheuer schwer ist die totale Konzentration über 100% Rendistanz zu behalten.

Und die beiden haben sie behalten trotz besagter Vorfälle und das noch eben im richtigen Fahren.

Die Leistung war spitze. M. Schumacher ist sowieso ne Kategorie für sich. Es gibt keinen besseren Fahrer der letzten Jahre. Da können auch die netten Formel 1 Fahrerkollegen allen vorran Herr Villneuve rumdiskutieren wie sie wollen.

axo, ja da hast du recht!

betasilie
2003-04-21, 00:50:22
Originally posted by Philizhave
@beta

jaja :D

das pic werde ich dir bald per pm schicken ;D

nicht vergessen
2wochen :D
Mist, ich dachte schon Du hast es vergessen. :D

Salvee
2003-04-21, 02:44:43
Originally posted by Mischler
Michael Schumacher hat das erste langweilige Rennen der Saison gewonnen :zzz:

Villeneuve hat dazu ja auch sein Möglichstes beigetragen, Fussgänger machen ein Rennen nunmal nicht spannender :D
Originally posted by xaverseppel
Michael Schumacher ist größte Fahrer aller Zeiten! In soeiner Situation so eine Leistung abzurufen!!!!!!!!!!! KALSSE!!!!!!!!!!!!
ACK!!1
Originally posted by Richthofen
Die Leistung ist wirklich Klasse.
Kann man nicht anders sagen und zwar von beiden.
Das war wirklich klasse.
ACK!!1
Originally posted by Richthofen
Die Leistung war spitze. M. Schumacher ist sowieso ne Kategorie für sich. Es gibt keinen besseren Fahrer der letzten Jahre. Da können auch die netten Formel 1 Fahrerkollegen allen vorran Herr Villneuve rumdiskutieren wie sie wollen.
ACK!!1

Den Schumacher-Brüdern kann man in dieser Situation und was sie daraus gemacht haben, einfach nur gewaltigst Respekt zollen und Beileid aussprechen.
Erinnert mich stark an Michael Jordan damals, wobei es bei ihm noch eine Spur härter war imo, falls man das so sagen darf.

xaverseppel
2003-04-21, 10:05:58
Wie ist das eingentlich bei der Quali, zählt da nicht die schneller Runde aus beiden Läufen???
Weil am Freitag hat Schumacher ne Zeit von 1:20,628 und am Samstag ne Zeit von 1:22,327. Und die von Samstag zählt. Obwohl doch eigentlich die Schneller zählen müsste, oder nicht???

Mischler
2003-04-21, 10:45:45
Originally posted by xaverseppel
Wie ist das eingentlich bei der Quali, zählt da nicht die schneller Runde aus beiden Läufen???
Weil am Freitag hat Schumacher ne Zeit von 1:20,628 und am Samstag ne Zeit von 1:22,327. Und die von Samstag zählt. Obwohl doch eigentlich die Schneller zählen müsste, oder nicht???

Nö. Die Freitagszeiten sind immer schneller weil da mit leeren Tanks gefahren wird. Diese Zeiten legen aber nur die Reihenfolge fest in der die Fahrer in das Samstags Qualifying gehen. Somit ist das Freitagsqualifying nicht besonders wichtig. Wenn man am Freitag der schnellste ist darf man am Samstag als letzter auf die Strecke gehen. Normalerweiße sollte die Strecke dann am Besten sein. Für die Startaufstellung zählen aber nur die Samstagszeiten. Diese sind aber nicht besonders gut vergleichbar. Zum Beispiel stand Räikkönen diesmal auf Platz 6 weil er deutlich mehr Sprit dabei hatte als alle Autos vor ihm.

Christian

xaverseppel
2003-04-21, 21:47:48
Originally posted by Mischler


Nö. Die Freitagszeiten sind immer schneller weil da mit leeren Tanks gefahren wird. Diese Zeiten legen aber nur die Reihenfolge fest in der die Fahrer in das Samstags Qualifying gehen. Somit ist das Freitagsqualifying nicht besonders wichtig. Wenn man am Freitag der schnellste ist darf man am Samstag als letzter auf die Strecke gehen. Normalerweiße sollte die Strecke dann am Besten sein. Für die Startaufstellung zählen aber nur die Samstagszeiten. Diese sind aber nicht besonders gut vergleichbar. Zum Beispiel stand Räikkönen diesmal auf Platz 6 weil er deutlich mehr Sprit dabei hatte als alle Autos vor ihm.

Christian


Axo! Danke!

Ist ja doof! Dann könnte man das Freitag Traning auch ganz weg lassen!

Philizhave
2003-04-21, 21:58:12
Originally posted by xaverseppel



Axo! Danke!

Ist ja doof! Dann könnte man das Freitag Traning auch ganz weg lassen!

wieso?
ist doch auch ne gute gelegenheit für neue fahrer sich mit der strecke mehr vertraut zumachen!

betasilie
2003-04-21, 22:15:52
Außerdem finde ich das Quali am Freitag auchj spannend. Wenn einer der Topfahrer am Freitag ein groben Fehler macht findet er sich ganz schell am Samstag als erster auf der Strecke wieder. Dann ist bestimmt keine Top-Position in der Startaufstellung möglich.

raibera
2003-04-22, 11:14:03
@betareverse

was ist denn das für ein grausiges bild in deiner sig? wie kann man sich nur so in der öffentlichkeit zeigen? moment ich weiss es: du bist rtl-zuschauer ;D ;D ;D

btw. ist nicht böse gemeint :)

betasilie
2003-04-22, 12:22:16
Ich bin Schumi-Hasser, nur leider habe ich hier im Forum eine Formel-1-Wette mit einem Schumifan verloren. ;) Daher darf ich jetzt zwei Wochen das Bild in meiner Sig haben. :kotz: :D

raibera
2003-04-22, 13:38:44
Originally posted by betareverse
Ich bin Schumi-Hasser, nur leider habe ich hier im Forum eine Formel-1-Wette mit einem Schumifan verloren. ;) Daher darf ich jetzt zwei Wochen das Bild in meiner Sig haben. :kotz: :D

mein beileid hast du auf alle fälle ;)

Philizhave
2003-04-22, 15:08:03
Originally posted by betareverse
nur leider habe ich hier im Forum eine Formel-1-Wette mit einem Schumifan verloren. ;)

du darfst ruhig meinen namen sagen! ;D hab nix dagegen

btw: schumi 4 ever :bäh:

FrAG
2003-04-22, 17:01:59
Originally posted by betareverse
Ich bin Schumi-Fan, und habe ich hier im Forum eine Formel-1-Wette mit einem Schumifan verloren. ;) ,das freut mich


Kein Problem, find Ihn eigentlich auch sympathisch.
Was fürn Bild hätte Pilizhave gehabt?

Philizhave
2003-04-22, 17:15:20
Originally posted by FrAG


Kein Problem, find Ihn eigentlich auch sympathisch.
Was fürn Bild hätte Philizhave gehabt?

dazu wäre es net gekommen :D

habe sehr engen kontakt zum michael und er schuldete mir halt noch ein gefallen ;D

FrAg
2003-04-22, 17:55:09
sorry Philizhave , dein Name hät ich mir besser merken solln ;)
ausser euer SIG Geschichte war San Marino langweilig, hoff mal, das in Barcelona mehr der Punk abgeht.

Philizhave
2003-04-22, 19:17:25
Originally posted by FrAg
sorry Philizhave , dein Name hät ich mir besser merken solln ;)
ausser euer SIG Geschichte war San Marino langweilig, hoff mal, das in Barcelona mehr der Punk abgeht.

ich fand das rennen net sooo sehr langweilig, weil man immer wieder abwechslung hatte!
auch sehr interessant war wer die bessere taktik gewählt hat! 2 boxen stop oder doch 3 pit stops!
gut zum ende war es natürlich keine grosse feier, wegen dem vorfall mit mutter schumacher :(

aber wie gesagt war es eigentlich spannend bis zum schluss, weil rubinho noch dem kimi ziemlich nah kam!
hätte rubinho net so nen blöden 3en pit stop gehabt, dann wäre wohl ein ferrari doppelsieg perfekt!

btw: hat einer plan was jetzt mit kimis möglicher strafe ist?
das eine vorderrad sah nach einem regelverstoss aus, welcher besagt, dass am ende des rennen immer noch rillen im reifen seien müssen. schliesslich wurden die slicks schon lange abgeschafft!

FrAg
2003-04-22, 19:41:02
Originally posted by Philizhave
btw: hat einer plan was jetzt mit kimis möglicher strafe ist?
das eine vorderrad sah nach einem regelverstoss aus, welcher besagt, dass am ende des rennen immer noch rillen im reifen seien müssen. schliesslich wurden die slicks schon lange abgeschafft!

Weiterträumen, solange es nur ein Reifen ist, gehts den Controlleuren hinten an der Rille vorbei ;)
ausserdem ist San Marino ne Reifenkiller-Strecke,Schumi isses sogar passiert, das er nen neuen Satz Reifen in EINER Runde in nem freien Trainig veschliessen hat, KA, wie er das gemacht hat.

Philizhave
2003-04-22, 19:49:21
Originally posted by FrAg


Weiterträumen, solange es nur ein Reifen ist, gehts den Controlleuren hinten an der Rille vorbei ;)


:nono:

auch wenn es NUR ein reifen ist, ist es bereits einer zu viel!
ein auto kann nur kontrolliert gefahren werden, wenn auch alle reifen dran sind ;) und wenn jetzt ein reifen deswegen platz oder was auch immer, ist es eine gefährdung für viele beteiligte!

die regeln sind dafür da, damit unfälle verhindert werden sollen!

und ich sage dies nicht weil kimi vielleicht dafür bestraft wird sondern allgemein!
auch wenn es schumi oder bari wäre, würde ich es mit einem kritischen blick sehen!

Mischler
2003-04-22, 20:49:54
Ich habe schon unzählige Reifen gesehen die nach dem Rennen total abgefahren waren und es gab noch nie eine Strafe.

Ich fand das Rennen übrigens extrem langweilig. War genau wie im letzten Jahr und Schumi konnte am Ende wieder im Schneckentempo ins Ziel fahren. Hab aber irgendwie den Eindruck das dies nur das Comeback der "Formel Langeweile" war. Ich wäre nicht überrascht wenn das in Spanien so weitergeht.

Christian

betasilie
2003-04-22, 21:02:05
Originally posted by FrAG


Kein Problem, find Ihn eigentlich auch sympathisch.
Was fürn Bild hätte Pilizhave gehabt?
Das verrat ich nicht. Ich hoffe ja noch auf eine Revange. :D

FrAg
2003-04-22, 21:07:36
Originally posted by Philizhave
:nono:
-auch wenn es NUR ein reifen ist, ist es bereits einer zu viel!
ein auto kann nur kontrolliert gefahren werden, wenn auch alle reifen dran sind ;) und wenn jetzt ein reifen deswegen platz oder was auch immer, ist es eine gefährdung für viele beteiligte!

die regeln sind dafür da, damit unfälle verhindert werden sollen!


:nono: du meinst wohl, Formel Philizhave, denn
nein, der eine Vorderreifen baute bei allen mehr ab als die restlichen Reifen,
nein, fahren geht auch mit 3 Rädern, hat der Herr Schumacher in Spa mal bewiesen ;).
könnt ja auch sagen, dass die lächerlichen Rückspiegel aller Fahrzeuge nen Witz sind, und mehr ne Gefährdung darstellen.

Falsch auch, Slicks sind eigentlich sicherer, da sie besseren Grip bieten, die Rillenreifen wurden nur eingeführt, um die Fahrzeuge "künstlich" abzubremsen, die Fahrer hatten am Anfgang auch tierische Mühe mit den Rillen.

PS: ich hab von Fussbal null Ahnung *gg*


Originally posted by Mischler
Hab aber irgendwie den Eindruck das dies nur das Comeback der "Formel Langeweile" war


Gar nich, wenn ich an die Rakete von Mercedes denk, müssen sich die Roten ganz schön anstrengen.

Philizhave
2003-04-22, 21:12:20
Originally posted by Mischler
Ich habe schon unzählige Reifen gesehen die nach dem Rennen total

Ich fand das Rennen übrigens extrem langweilig. War genau wie im letzten Jahr und Schumi konnte am Ende wieder im Schneckentempo ins Ziel fahren. Hab aber irgendwie den Eindruck das dies nur das Comeback der "Formel Langeweile" war. Ich wäre nicht überrascht wenn das in Spanien so weitergeht.



also bei allem respekt aber es ist jetzt doch etwas frech zu sagen, dass ferrari die formel-1 langweilig macht!
es wurden doch schon regeln geändert NUR wegen ferrari und man bedenke dass sie mit altem auto am start sind!!!

ich sehe die gründe für die langeweile in der f-1 ganz woanders, unzwar bei den restlichen teams, die anscheinend keine vortschritte machen!!!!

peace :)

Philizhave
2003-04-22, 21:19:04
Originally posted by FrAg


:nono: du meinst wohl, Formel Philizhave, denn
nein, der eine Vorderreifen baute bei allen mehr ab als die restlichen Reifen,
nein, fahren geht auch mit 3 Rädern, hat der Herr Schumacher in Spa mal bewiesen ;).
könnt ja auch sagen, dass die lächerlichen Rückspiegel aller Fahrzeuge nen Witz sind, und mehr ne Gefährdung darstellen.

Falsch auch, Slicks sind eigentlich sicherer, da sie besseren Grip bieten, die Rillenreifen wurden nur eingeführt, um die Fahrzeuge "künstlich" abzubremsen, die Fahrer hatten am Anfgang auch tierische Mühe mit den Rillen.



fahren mit 3 reifen?
es ging auch gut weil er da relativ langsam fuhr!
aber wenn ich an das rennen von brasilien denke und wo einem jordan der reifen um die ohren flog und deswegen der wagen auch einen Renault abgeschossen hat(fast auch noch den team kollegen bei jordan)!

und das thema wurde auch von den kommentatoren mehrmals angesprochen und auch zeitlupen mit zoom auf kimis reifen wurden gezeigt!
an sowas kann ich mich nicht bei letzten rennen erinnern!
ist doch was dran.........

Philizhave
2003-04-22, 21:37:26
Originally posted by betareverse

Das verrat ich nicht. Ich hoffe ja noch auf eine Revange. :D

hiermit trette ich aus der profi-liga der wettkönige aus und gehe, nach den grandiosen triumphen, in den wohlverdienten ruhestand als unbesiegt ;D

btw: leider bin ich wettsüchtig und muss mich jetzt in ärztliche behandlung begeben :D



nanana
@beta
ich darf als champion die zeit und ort bestimmen für die revange =)

betasilie
2003-04-22, 21:48:36
Originally posted by Philizhave
@beta
ich darf als champion die zeit und ort bestimmen für die revange =)
Quatsch! Nächtes Rennen, nächste Chance. :D

Philizhave
2003-04-22, 21:59:33
Originally posted by betareverse

Quatsch! Nächtes Rennen, nächste Chance. :D

neuer wetteinsatz oder bleibt es dabei mit sig-pics?

Mischler
2003-04-23, 09:20:05
Originally posted by Philizhave
also bei allem respekt aber es ist jetzt doch etwas frech zu sagen, dass ferrari die formel-1 langweilig macht!
es wurden doch schon regeln geändert NUR wegen ferrari und man bedenke dass sie mit altem auto am start sind!!!

ich sehe die gründe für die langeweile in der f-1 ganz woanders, unzwar bei den restlichen teams, die anscheinend keine vortschritte machen!!!!

peace :)

Ich hab ja nicht gesagt, dass es nur wegen Ferrari so ist. Ich schreibe das eher den neuen Regeln zu. Die Autos gehen nach Rennspeed sortiert ins Rennen (zumindest wenn keiner das Qualifying versaut). Das erschwert schon mal das Überholen, das in Imola sowieso schon fast unmöglich ist.
Da Ferrari die nächsten Rennen mit dem neuen Auto fahren wird und McLaren das neue Auto frühestens in Kanada zum Einsatz bringt wird Ferrari die nächsten Rennen wohl ähnlich überlegen sein wie letztes Jahr. Dazu kommt das Ferrari ziemlich unterschiedlich starke Fahrer hat von denen einer auch noch ein Dauerabo auf Pech hat.

Und zu den Reifen: Bei dem Jordan von Firman ist in Brasilien die Vorderradaufhängung gebrochen. Dann ist es glaube ich ziemlich egal wie abgefahren der Reifen ist :D

Christian

betasilie
2003-04-23, 12:30:44
Originally posted by Mischler
Dazu kommt das Ferrari ziemlich unterschiedlich starke Fahrer hat von denen einer auch noch ein Dauerabo auf Pech hat.

Von wegen Pech. Imho ist es 100% sicher, dass das Material klassifiziert wird und Rubens nur b-Ware bekommt.

Mischler
2003-04-23, 18:01:48
Originally posted by betareverse
Von wegen Pech. Imho ist es 100% sicher, dass das Material klassifiziert wird und Rubens nur b-Ware bekommt.

Das hätte eigentlich NUR Nachteile für Ferrari.

Christian

Philizhave
2003-04-24, 17:25:45
Originally posted by betareverse

Von wegen Pech. Imho ist es 100% sicher, dass das Material klassifiziert wird und Rubens nur b-Ware bekommt.

tja auch die b-ware reicht aus um vizeweltmeister zu werden!!!
viele fahrer würden einiges dafür geben um den abfall von ferrari wenigstens zu haben!!!

Mischler
2003-04-24, 17:40:45
Originally posted by Philizhave
tja auch die b-ware reicht aus um vizeweltmeister zu werden!!!
viele fahrer würden einiges dafür geben um den abfall von ferrari wenigstens zu haben!!!

Die B-Ware hat letztes Jahr auch gereicht um Michael Schumacher ein paar Mal zu schlagen ;D

Christian

Philizhave
2003-04-24, 19:05:10
Originally posted by Mischler


Die B-Ware hat letztes Jahr auch gereicht um Michael Schumacher ein paar Mal zu schlagen ;D



und auch dieses jahr reicht es!
michael hat am meisten für ferrari getan und wenn einer da so ankommt, als neuer fahrer, finde ich sollte er net alzu grosse vorderungen stellen!

Mischler
2003-04-24, 20:30:33
Originally posted by Philizhave
und auch dieses jahr reicht es!
michael hat am meisten für ferrari getan und wenn einer da so ankommt, als neuer fahrer, finde ich sollte er net alzu grosse vorderungen stellen!

Welche Vorderungen stellt Rubens denn? Er kriegt ca. 11 Millionen Schmerzensgeld und fährt so schnell er kann. Wenn er dann mal schneller als Michael ist, dann ist es am wenigsten seine Schuld.

Christian

Philizhave
2003-04-24, 20:33:02
Originally posted by Mischler


Welche Vorderungen stellt Rubens denn? Er kriegt ca. 11 Millionen Schmerzensgeld und fährt so schnell er kann. Wenn er dann mal schneller als Michael ist, dann ist es am wenigsten seine Schuld.



eigentlich habe ich dir mit meinen vorherigen aussagen zugestimmt!!! ;)
aber es gibt leute(nicht du :D), die behaupten, dass das team NUR für schumi arbeitet und rubens überhaupt net weltmeister werden draf und weitere dinge solcher art .....

Hawky
2003-04-24, 22:03:43
Das einzige was Schumi noch brauch ist noch ein Weltmeistertitel dann hatter allerekorde gebrochen, dann gibts für ihn nichts mehr was er noch brechen kann und das wird dann auch der punkt sein (denk ich) wo er ein gang runter schaltet....

Philizhave
2003-04-24, 22:08:17
Originally posted by [TWM]Hawk
Das einzige was Schumi noch brauch ist noch ein Weltmeistertitel dann hatter allerekorde gebrochen, dann gibts für ihn nichts mehr was er noch brechen kann und das wird dann auch der punkt sein (denk ich) wo er ein gang runter schaltet....

nope. dann hat er nur gleichgezogen in manchen rekorden ;)

zum alleinigen rekordhalter fehlen ihm noch 2wms die er jetzt unbedingt nach einander holen muss!!!

der eine wäre die meisten wm-siege, das wären dann 6 wenn er alleine führen will.
und dann die meisten wms nach einander, dafür braucht er 5 stück (fangio hat 4 geschafft) also fehlen schumi noch 2 :D

betasilie
2003-04-25, 01:22:01
Originally posted by Mischler


Das hätte eigentlich NUR Nachteile für Ferrari.

Christian
Ich meine nicht das Rubens extra schlecht gemachte Hardware bekommt, sondern das er bei minimalen Unterschieden, z.B. beim röntgen, die minimal schlechteren Teile bekommt. ... Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass beide gleich behandelt und unterstützt werden. So naiv kann ma ja nicht mal als Schumacher Fan sein. :|

Salvee
2003-04-25, 01:48:06
Originally posted by [TWM]Hawk
Das einzige was Schumi noch brauch ist noch ein Weltmeistertitel dann hatter allerekorde gebrochen, dann gibts für ihn nichts mehr was er noch brechen kann und das wird dann auch der punkt sein (denk ich) wo er ein gang runter schaltet....

Ich glaube, Senna hat auch noch mehr Poles als Schumi (Senna>60, Schumi<60 ;) )

Mischler
2003-04-25, 08:54:12
Originally posted by betareverse
Hier glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass beide gleich behandelt und unterstützt werden. So naiv kann ma ja nicht mal als Schumacher Fan sein. :|

Das ist klar. Gleiches gilt wahrscheinlich auch wenn von einem neuen Teil nicht genug für beide da sind. Dann kriegt es natürlich Michael. Bestes Beispiel Brasilien 2002: Michael fährt im neuen Auto und Rubens noch mit dem Alten.

Christian

Philizhave
2003-04-25, 15:41:46
Originally posted by Mischler


Das ist klar. Gleiches gilt wahrscheinlich auch wenn von einem neuen Teil nicht genug für beide da sind. Dann kriegt es natürlich Michael. Bestes Beispiel Brasilien 2002: Michael fährt im neuen Auto und Rubens noch mit dem Alten.


imho sollte sowas auch in ordnung gehen da schumi wahrscheinlich etwas mehr zu dem beigetragen hat als rubinho!!
schliesslich ist schumi länger bei ferrari usw...

Philizhave
2003-05-02, 13:18:23
Laut RTL Text, könnten die ersten 3 rennen anuliert werden, weil bis zu diesem zeitpunkt nicht alle teams den regeländerungen zugestimmt haben und bmw und mclaren sogar diese regeln ablehnten!


ich halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass 3 rennen anuliert werden!

FrAg
2003-05-02, 13:41:42
Originally posted by Philizhave
Laut RTL Text, könnten die ersten 3 rennen anuliert werden, weil bis zu diesem zeitpunkt nicht alle teams den regeländerungen zugestimmt haben und bmw und mclaren sogar diese regeln ablehnten!


ich halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich, dass 3 rennen anuliert werden!

:lol: rtl text, naja,die f1 liess sich noch nie von festen Bestimmungen leiten, allso nur ne schwache Hoffnung.
Freu mich jetz eher, das ich in par Minuten den neuen Haifisch/Ferrari bestaunen kann, (13:45, ORF1, quali1)


PS: Philizhave, du nimmst freiwillig meine Fussball "weisheiten" in deine Sig? :lol:

Philizhave
2003-05-02, 14:29:13
Originally posted by FrAg


:lol: rtl text, naja,die f1 liess sich noch nie von festen Bestimmungen leiten, allso nur ne schwache Hoffnung.
Freu mich jetz eher, das ich in par Minuten den neuen Haifisch/Ferrari bestaunen kann, (13:45, ORF1, quali1)


PS: Philizhave, du nimmst freiwillig meine Fussball "weisheiten" in deine Sig? :lol:

habe gerade auch live die neue göttin auf ARD gesehen!


PS: so einen spruch habe ich noch nie gehört und er ist sowas von schwachsinning(im postiviven und libevollen sinne gemeint) :D

FrAg
2003-05-02, 15:32:11
Originally posted by Philizhave


habe gerade auch live die neue göttin auf ARD gesehen!


PS: so einen spruch habe ich noch nie gehört und er ist sowas von schwachsinning(im postiviven und libevollen sinne gemeint) :D

320km/h auf der Start/Zielgeraden :o, entweder konnte sich Ferrari dermassen flache Flügeleinstellungen erlauben oder der Motor ist so klasse, respekt.

PS: das ist aber lib von dir ;)

Mischler
2003-05-02, 21:45:13
Dickes :asshole: von mir an die FIA. Die Traktionskontrolle wird auch 2004 und darüber hinaus noch erlaubt bleiben.

Christian

DEAF BOY
2003-05-02, 21:51:45
Originally posted by Mischler


Wie kommst du drauf?

Christian

So blöd bin ich aber nicht!

Mischler
2003-05-02, 23:07:59
Originally posted by Mischler
Die Traktionskontrolle wird auch 2004 und darüber hinaus noch erlaubt bleiben.


Kleine Ergänzung: Die Startautomatik und die vollautomatische Schaltung werden immerhin abgeschafft. Die Traktionskontrolle müsste aber auf jeden Fall auch weg.

Christian

Philizhave
2003-05-03, 15:03:41
Beide Ferraris in der ersten Startreihe!
wenn beide morgen bei dem start gut wegkommen, dann gibts wieder ein langweiliges rennen
aber nur für euch, für mich nicht :bäh: :D

Salvee
2003-05-03, 16:36:24
Originally posted by Philizhave
Beide Ferraris in der ersten Startreihe!
wenn beide morgen bei dem start gut wegkommen, dann gibts wieder ein langweiliges rennen
aber nur für euch, für mich nicht :bäh: :D

Dito :biggrin:
Wenn bei Schumi technisch alles glatt läuft, ist sein Sieg schon beschlossene Sache.
Dahinter dürften aber die Renaults für Stimmung sorgen, und auch Raikonnen wird zu Anfang bestimmt ein paar schöne Überholmanöver zeigen ;)

Philizhave
2003-05-04, 15:52:54
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeg! :D

räikkönen rausgeflogen ;D

schade dass es kein doppelsieg war aber das rennen war doch spannend!

Mischler
2003-05-04, 16:09:53
Das Rennen an sich war ok. Für die Spannung in der WM ist es natürlich schlecht, dass beide McLaren raus geflogen sind. Immerhin war der neue Ferrari nicht so überlegen wie mancher befürchtet bzw. gehofft hatte.

Christian

FrAg
2003-05-04, 16:41:13
Originally posted by Philizhave
Siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeg! :D

räikkönen rausgeflogen ;D

schade dass es kein doppelsieg war aber das rennen war doch spannend!

fands sehr gut, vorallem,das Alonso immer so dich an Schumi dran war, könnte nächstes Rennen,wenn Renault ihren neune Motor mit 30ps+ einsetzen, spannend werden.

Der kleine Schumi hat auch wacker mit einem miserabel liegenden Williams gekämpft.

Philizhave
2003-05-04, 18:13:44
ich fand ferrari eigentlich doch als sehr stark
weil die bridgestones net so gut sind für das wetter und michelin dazu noch besser läuft!!!

wenn man sich die top 8 ansieht, dann kann man schon den Michelin klar im vorteil sehen!


im nächsten rennen werden wir sehen ob der renault wirklich so klasse ist oder ob er nur diese eine strecke mag!
man darf ja nicht vergessen, dass man am meisten in barcelona testet und deswegen ein optimales setup finden kann, aber ob es dann für andere strecken gleich gilt bei renault bin ich gespannt!

Mischler
2003-05-05, 08:41:33
Ich glaube nicht, dass Michelin einen großen Vorteil gehabt hat. Jenson Button war mit etwa gleich viel Sprit wie Michael Schumacher nur etwa 9 Zehntel langsamer als dieser. Wer hätte damit vorher gerechnet?

Christian

Philizhave
2003-05-05, 13:20:50
naja
guck dir mal die top ten an, dann ist schon ein vorteil den michelin anzurechnen.
ausser den ferraris mit bridgestone ist keiner mehr vorne dabei!

und wie schon gesagt, barcelona ist die meist genutze teststrecke und da haben die renaults halt sehr gute arbeit geleistet und ne gute abstimmung gefunden!
mal sehen wie es mit denen jetzt weiter geht!

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/__Home-Bausteine/__bilder/__Aufmacher/home_20f1_20spanien-gp_20rennen_20335_20bil,property=original.jpg

Andreas Tidl
2003-05-05, 14:57:53
In diesem Fall stimme ich ausnahmsweise dem Ferraristi hier zu: die Michelinreifen dürften einen wesentlichen Vorteil gebracht haben in Spanien. Die Rundenzeit von Button mag zwar ganz gut gewesen sein, doch ist doch viel wichtiger, wie schnell die Runden im Durchschnitt absolviert wurden. Barrichello hatte ja auch die schnellste Runde des Rennens und war insgesamt gesehen doch nicht so schnell unterwegs.

Henry
2003-05-09, 21:17:03
Originally posted by FrAg
... das er nen neuen Satz Reifen in EINER Runde in nem freien Trainig veschliessen hat, KA, wie er das gemacht hat.

schön immer um die kurven driften;)

Henry
2003-05-09, 21:29:06
ja den reifenwert auf einer strecke kann man am besten bei teams wie renault, bar, sauber, toyota sehen. die wechseln sich regelmäßig ab, wobei sauber derzeit wohl noch andere probleme hat. und wenn bar wirklich eine kopie des F2002 gebaut hat, dann dürfte das eigentlich generell den bridgestones zu gute kommen.

williams und mercedes sind eigentlich nur auf motorenstrecken stark. aber mal sehn, bmw soll die woche sehr gute tests abgeliefert haben.

Mischler
2003-05-10, 10:41:20
Originally posted by Henry
Und wenn bar wirklich eine kopie des F2002 gebaut hat, dann dürfte das eigentlich generell den bridgestones zu gute kommen.


Der BAR hat aber keine Ähnlichkeit mit dem F2002. (Außer das bisschen Rot hinter dem Cockpit). Der Toyota ist eine F2002 Kopie. Aber Toyota hat keine Bridgestone-Reifen.

Christian

Henry
2003-05-10, 11:05:20
Originally posted by Mischler


Der BAR hat aber keine Ähnlichkeit mit dem F2002. (Außer das bisschen Rot hinter dem Cockpit)...
Christian

das hat jacques villeneuve aber vor der saison gegenüber sport1 behauptet;)

Mischler
2003-05-16, 15:46:10
Ergebnisse des ersten Qualifyings auf dem A1 Ring:


01 M. Schumacher Ferrari B 1:07.908
02 R. Barrichello Ferrari B 1:08.187 0:00.279
03 M. Webber Jaguar M 1:08.512 0:00.604
04 J. Villeneuve BAR Honda B 1:08.680 0:00.772
05 J. Button BAR Honda B 1:08.831 0:00.923
06 J. Montoya Williams M 1:08.839 0:00.931
07 D. Coulthard McLaren M 1:08.947 0:01.039
08 K. Räikkönen McLaren M 1:08.978 0:01.070
09 A. Pizzonia Jaguar M 1:09.024 0:01.116
10 G. Fisichella Jordan B 1:09.281 0:01.373
11 J. Trulli Renault M 1:09.450 0:01.542
12 N. Heidfeld Sauber B 1:09.479 0:01.571
13 F. Alonso Renault M 1:09.680 0:01.772
14 O. Panis Toyota M 1:09.764 0:01.856
15 H. Frentzen Sauber B 1:10.055 0:02.147
16 C. da Matta Toyota M 1:10.370 0:02.462
17 J. Verstappen Minardi B 1:10.894 0:02.986
18 J. Wilson Minardi B 1:11.056 0:03.148
19 R. Firman Jordan B 1:11.171 0:03.263
20 R. Schumacher Williams M -:--.--- -:--.---


Christian

Inquisitor
2003-05-16, 15:54:37
Wieso schafft es McLaren nicht mehr mit leichtem Auto mit der Spitze mitzuhalten? Naja, im Race-trim werden sie wohl besser mitkommen.

Salvee
2003-05-17, 04:06:00
01 M. Schumacher Ferrari B 1:07.908

Die Rundenzeit von Schumi ist übrigens neuer Pistenrekord ;)

Update:

1. BARRICHELLO Ferrari B 1'09"241, media 224.919 km/h
2. MONTOYA Williams BMW M 1'09"301
3. M.SCHUMACHER Ferrari B 1'09"331
4. R.SCHUMACHER Williams BMW M 1'09"418
5. TRULLI Renault M 1'09"704
6. VILLENEUVE BAR Honda B 1'09"708
7. RAIKKONEN McLaren Mercedes M 1'09"870
8. WEBBER Jaguar M 1'09"891
9. ALONSO Renault M 1'09"923
10. FISICHELLA Jordan B 1'10"018
11. HEIDFELD Sauber B 1'10"044
12. PIZZONIA Jaguar M 1'10"057
13. PANIS Toyota M 1'10"076
14. BUTTON BAR Honda B 1'10"212
15. COULTHARD McLaren Mercedes M 1'10"222
16. DA MATTA Toyota M 1'10"370
17. FRENTZEN Sauber B 1'10"456
18. FIRMAN Jordan Ford B 1'11"413
19. VERSTAPPEN Minardi B 1'11"546
20. WILSON Minardi B 1'11"936

Williams überraschend stark, die ersten 15 bislang innerhalb 1 sek. :)

Mischler
2003-05-17, 15:33:22
Ergebnisse des zweiten Qualifyings auf dem A1 Ring:


01 M. Schumacher Ferrari B 1:09.150
02 K. Räikkönen McLaren M 1:09.189 0:00.039
03 J. Montoya Williams M 1:09.391 0:00.241
04 N. Heidfeld Sauber B 1:09.725 0:00.575
05 R. Barrichello Ferrari B 1:09.784 0:00.634
06 J. Trulli Renault M 1:09.890 0:00.740
07 J. Button BAR Honda B 1:09.935 0:00.785
08 A. Pizzonia Jaguar M 1:10.045 0:00.895
09 G. Fisichella Jordan B 1:10.105 0:00.955
10 R. Schumacher Williams M 1:10.279 0:01.129
11 O. Panis Toyota M 1:10.402 0:01.252
12 J. Villeneuve BAR Honda B 1:10.618 0:01.468
13 C. da Matta Toyota M 1:10.834 0:01.684
14 D. Coulthard McLaren M 1:10.893 0:01.743
15 H. Frentzen Sauber B 1:11.307 0:02.157
16 R. Firman Jordan B 1:11.505 0:02.355
17 M. Webber Jaguar M 1:11.662 0:02.512
18 J. Wilson Minardi B 1:14.508 0:05.358
19 F. Alonso Renault M 1:20.113 0:10.963
20 J. Verstappen Minardi B -:--.--- -:--.---


Christian

Inquisitor
2003-05-17, 16:28:50
Sach ich doch, im Racetrim ist der Abstand kleiner... Freut mich, daß McLaren und Williams zumindest mit jeweils einem Auto wieder vorne mit dabei sind...

mapel110
2003-05-17, 17:00:31
LOL @ frentzen

der junge bringts einfach nicht.

Axel
2003-05-17, 18:10:49
Originally posted by mapel110
LOL @ frentzen

der junge bringts einfach nicht.


Hat Frentzen einen Fehler gemacht?

Ich habe das Qualifying leider nicht gesehen, bin aber über die Platzierung von Heidfeld überrascht/erfreut.
Weis jemand, ob er besonders leicht unterwegs war oder Sauber neue Technik im Einsatz hatte?

barracuda
2003-05-18, 00:52:29
Originally posted by Inquisitor
Wieso schafft es McLaren nicht mehr mit leichtem Auto mit der Spitze mitzuhalten? Naja, im Race-trim werden sie wohl besser mitkommen.
Öhm, mit den neuen Regeln ist Qualifying-Trim = Race-Trim.

Mischler
2003-05-18, 11:46:35
Originally posted by barracuda
Öhm, mit den neuen Regeln ist Qualifying-Trim = Race-Trim.

Am Samstag schon.

Christian

DEAF BOY
2003-05-18, 14:05:00
Fehlstart? :o

Liquaron
2003-05-18, 14:06:01
Originally posted by DEAF BOY
Fehlstart? :o

Jep Startabbruch !

Na toll dauert also noch....

DEAF BOY
2003-05-18, 14:51:34
Rotes Hai fing Feuer :O das war knapp

Inquisitor
2003-05-18, 16:10:50
Originally posted by barracuda

Öhm, mit den neuen Regeln ist Qualifying-Trim = Race-Trim.

Genau das habe ich damit bestätigt... Ich sagte nach Freitagquali, daß McLaren im Racetrim (also Samstag) wohl besser sein würde und das genau ist dann eingetreten, worauf ich nochmals sagte, daß ich das ja schon gesagt hatte :D
War übrigens ein spannendes Rennen...

Philizhave
2003-05-18, 18:03:11
Wer zweifelt eigentlich jetzt noch, dass Schumi net Weltmeister wird?
Vergessen sind die ersten 3 Rennen
Schumi bleibt der König der F1!!!!
Ich glaube, dass der Rest der F1 Piloten rausgesprungen wäre, wenn ihr Auto so unter Flamen stehen würde!

Respekt!

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/__Home-Bausteine/__bilder/__Aufmacher/home_20f1_20_C3_B6sterreich-gp_20rennen_20335_20bil,property=original.jpg

Salvee
2003-05-18, 18:38:01
Originally posted by Philizhave
Wer zweifelt eigentlich jetzt noch, dass Schumi net Weltmeister wird?
Vergessen sind die ersten 3 Rennen
Schumi bleibt der König der F1!!!!
Ich glaube, dass der Rest der F1 Piloten rausgesprungen wäre, wenn ihr Auto so unter Flamen stehen würde!

Respekt!



Ich habe schon fast gedacht, jetzt zündet er sich lässig eine Kippe an den Flammen an ;)

Aber es ist schon unglaublich, was Schumi seinem Team für ein Vertrauen entgegenbringt...

Axel
2003-05-18, 19:43:28
Originally posted by Philizhave
Wer zweifelt eigentlich jetzt noch, dass Schumi net Weltmeister wird?


:| Dieser Satz von dir?

Ich denke auch, daß Schumacher net/nicht Weltmeister wird.
Wenn Mercedes das neue Auto fertig hat, sind sie wahrscheinlich schneller als Ferrari, zumindestens KR. Immerhin kann KR auch jetzt sehr gut mithalten und das mit einem unterlegenen Vorjahres-Auto. :)

mapel110
2003-05-18, 20:07:43
Originally posted by Axel


:| Dieser Satz von dir?

Ich denke auch, daß Schumacher net/nicht Weltmeister wird.
Wenn Mercedes das neue Auto fertig hat, sind sie wahrscheinlich schneller als Ferrari, zumindestens KR. Immerhin kann KR auch jetzt sehr gut mithalten und das mit einem unterlegenen Vorjahres-Auto. :)

wer ist KR ?
Karl Rüssel ?

mercedes ? die waren nur die abstauber in den ersten rennen, mehr nicht. an schumi kommt diese saison keiner vorbei.

Mischler
2003-05-18, 20:32:13
Originally posted by mapel110
mercedes ? die waren nur die abstauber in den ersten rennen, mehr nicht. an schumi kommt diese saison keiner vorbei.

Schumi war in den ersten Rennen immerhin nicht ganz unbeteiligt an den guten McLaren Ergebnissen. Kimi hat dagegen diese Saison bis auf Barcelona nur gute Rennen gezeigt. Die zweiten Plätze in Imola und Österreich sind ein sehr gutes Ergebnis gegen den neuen Ferrari. Wer Weltmeister wird hängt meiner Meinung jetzt davon ab wie gut der neue McLaren MP4/18 wird und wann er erstmals eingesetzt werden kann.

Christian

Salvee
2003-05-18, 20:48:13
Originally posted by Mischler


Schumi war in den ersten Rennen immerhin nicht ganz unbeteiligt an den guten McLaren Ergebnissen. Kimi hat dagegen diese Saison bis auf Barcelona nur gute Rennen gezeigt. Die zweiten Plätze in Imola und Österreich sind ein sehr gutes Ergebnis gegen den neuen Ferrari.


Auch heute wäre Kimi aus eigener Kraft nicht zweiter geworden, Barrichello stand immerhin 20 sek. an der Box.
Er kam halt am Ende nicht vorbei, war aber in den Runden davor deutlich schneller.

Edit: Aber Fehler hat Kimi keine gemacht, das ist wohl war.

barracuda
2003-05-18, 21:37:40
Originally posted by mapel110
wer ist KR ?
Karl Rüssel ?
Nein, Kimi Räikkönen.

Schumi hat eindrucksvoll bewiesen wer der Herr im F1-Haus ist. Und hätte die schrottige Tankanlage aus Froschfresserland dem Ferrari-Team nicht wieder am laufenden Band Streiche gespielt, wäre wohl auch ein Doppelsieg und noch mehr Vorsprung für Schumi drin gewesen. Der F 2003 GA trägt seinen Beinahmen "Rote Göttin" nicht zu Unrecht: Zuverlässig, schnell und in der Kurve wie auf Schienen.

Der neue McLaren muss schon verdammt saugut sein um da ein Wort in der WM mitreden zu können.

Williams dürfte dieses Jahr nicht so viel zu vermeldem haben, das Auto kommt einfach nicht in die Gänge, trotz starken Motors und guter Fahrer.

Henry
2003-05-19, 21:43:09
wie war eigentlich heidfeld so unterwegs? hatte er wenig sprit an board und war deshalb soweit vorn?

Liquaron
2003-05-20, 08:08:45
Originally posted by barracuda


Williams dürfte dieses Jahr nicht so viel zu vermeldem haben, das Auto kommt einfach nicht in die Gänge, trotz starken Motors und guter Fahrer.

Tja wenn die Aerodynamik nicht stimmt kann der Motor noch so gut sein....

Williams liefert scheinbar z. Z. grottenschlechte Arbeit.

An BMW´s stelle würde ich mich von Williams trennen und das Auto ganz alleine konzipieren.

Inquisitor
2003-05-20, 12:58:25
Mal was ganz anderes: An Davids stelle würd ich mir doch in den Popo beißen... Immerhin müßte er eigentlich der schnellere sein (viel Erfahrung, schon lange bei Topteams bzw. viel länger bei McLaren als Kimi), und trotzdem wird er von einem finnischen Grünschnabel dermaßen gebügelt, daß es nicht mehr feierlich ist. An seiner Stelle würd ich ne Finnenphobie entwickeln... David scheint wirklich einfach der Grundspeed zu fehlen... Er wurde nacheinander von Damon, Mika und jetzt Kimi fertig gemacht.

Mischler
2003-05-20, 14:13:31
Originally posted by Henry
wie war eigentlich heidfeld so unterwegs? hatte er wenig sprit an board und war deshalb soweit vorn?

Er hatte natürlich sehr wenig Sprit an Board. Die Startposition von Frentzen war realistischer für den Sauber. Sauber wird dieses Jahr wahrscheinlich mit Jordan um den 8ten Platz der Konstrukeursmeisterschaft kämpfen.

Christian

Mischler
2003-05-20, 17:06:18
Unter folgendem Link gibt es das erste Bild des neuen McLaren Mercedes:

http://www.f1total.com/news/03052011.shtml

Leider ist das Bild ziemlich klein. Der Wagen sieht im Vergleich zum Aktuellen aber wirklich stark verändert aus. Vor Allem die Nase ist deutlich tiefer als bei allen anderen F1 Wagen.

Christian

Edit:

Ein richtig großes Bild gibt es hier:

http://www.formula-one.net/pics03/velke/20-05-1b.jpg

Inquisitor
2003-05-20, 20:40:22
Sieht nicht schön, aber irgendwie schweineschnell aus... Ich habs im Urin... Das Ding wird ein Hammer...

FrAg
2003-05-20, 21:01:34
Originally posted by Inquisitor
Sieht nicht schön, aber irgendwie schweineschnell aus... Ich habs im Urin... Das Ding wird ein Hammer...

*full ack*
Sieht nach typisch Adrian Newey aus, gewagt, wirklich ein neuer Sprung, und nicht nur vorne, auch der Heckflügel,und wenn erfolgreich, wohl das Design für min. 4 Jahre ;)
trotz alledem hat mich ein M.S. am Sonntag mal wieder richtig überzeugt, und sollte das hässliche silbrige Geschoss (das übrigens nach Aussage Herrn Haug "wunderschön" wurde/wird) wirklich so toll abgehn, darf man sich auf einen fightenden Schumi freun, das wird interessant.

Inquisitor
2003-05-20, 21:12:06
Originally posted by FrAg


*full ack*
Sieht nach typisch Adrian Newey aus, gewagt, wirklich ein neuer Sprung, und nicht nur vorne, auch der Heckflügel,und wenn erfolgreich, wohl das Design für min. 4 Jahre ;)
trotz alledem hat mich ein M.S. am Sonntag mal wieder richtig überzeugt, und sollte das hässliche silbrige Geschoss (das übrigens nach Aussage Herrn Haug "wunderschön" wurde/wird) wirklich so toll abgehn, darf man sich auf einen fightenden Schumi freun, das wird interessant.

Stimmt... Wenn das so eintritt wird die Saison vielleicht wirklich noch richtig Spannend...

Salvee
2003-05-20, 23:32:49
Sieht recht interessant aus. Ich weiss zwar, dass die Fahrzeuge umfangreiche Crashtests über sich ergehen lassen müssen, aber irgendwie wirkt die Nase recht fragil (dafür aber 'schnittig').

FrAg
2003-05-21, 14:43:02
Originally posted by Salvee
Sieht recht interessant aus. Ich weiss zwar, dass die Fahrzeuge umfangreiche Crashtests über sich ergehen lassen müssen, aber irgendwie wirkt die Nase recht fragil (dafür aber 'schnittig').

Ist im Prinzip schnuppe, solang nach dem Crashtest das Monocoque heil bleibt (Frontalcrash). die Schnauze ist sowieso ziemlich empfindlich,hält keine festen Stösse aus (siehe Rennnsituationen).

[dzp]Viper
2003-05-21, 14:49:36
was hat der mercdeschef gesagt ?? die wollen das auto eh erst in 3-4 rennen das erste mal einsetzten .. also bleibt erstmal ganz ruhig ;D

mapel110
2003-05-21, 18:13:49
die wollen doch ein zuverlässiges auto ins rennen schicken. schliesslich wollen sie mit ihren 2ten plätzen den WM titel holen :D

henry
2003-05-21, 21:32:24
bin ja mal gespannt, ob die eine sekunde realistisch ist. vielleicht gegenüber dem qualizeiten.

Metzger
2003-05-22, 21:30:43
Naja, wenn der Norbert Hauck sagt, dass der MP4/18 erst in 5 Rennen oder so kommt, ist es meiner Meinung nach ziemlich egal, wie schnell der neue Mercedes ist. Meiner Meinung nach ist es von größter Entscheidung, mit dem alten Mercedes den Abstand nicht zu groß werden zu lassen.

Was kann das neue Auto noch in den letzten paar Rennen rausreissen, wenn es zwar genauso schnell wie der Ferrari (oder gar noch schneller) ist, der Punkteabstand in der Zwischenzeit so groß geworden ist, dass es Ferrari auch reicht, immer nur zweiter oder gar dritter zu werden?!

Nur wenn Mercedes mit dem aktuellen Auto weiterhin so gut punktet wie bisher, haben sie dieses Jahr noch eine Chance auf den Weltmeistertitel. Man muss immer beachten, wie schnell sich die Situation ändern kann, sollte einer der Titelanwärter ausfallen (Unfall od. technischer Defekt).

Meiner Meinung nach kann Mercedes mit dem neuen Auto für die nächste Saison gewaltig mitreden, sollte es ein schneller Renner sein. Für diese Saison befürchte ich, dass das neue Auto zu spät kommt, um noch das Ruder herumzureissen, sollte Ferrari Sieg um Sieg einfahren.

Mischler
2003-05-22, 22:59:58
David Coulthard hat gesagt, dass man noch 2 Rennen mit dem alten Auto fahren wird und dann auf den Nürburgring erstmals mit dem MP4/18.

Christian

Henry
2003-05-23, 22:05:30
naja in sachen haltbarkeit sollte der alte schon mit zum besten gehören, was derzeit um die strecke kurvt und mit der neuen punkte verteilung würden die vielen 2.plätze sich nicht so negativ auswirken, wie die letzten jahre. das [dumme] ist nur, das der ferrari in sachen haltbarkeit bis jetzt auch immer mit zur allerersten riege gehörte, man ist ja nicht umsonst weltmeister;)

Henry
2003-05-27, 21:19:53
jaguar in monaco mit pink-heck:O
dank diamanten-sponsor
die briten haben doch nicht etwa ihr comming out;D

Philizhave
2003-05-31, 14:51:40
die ferraris in monaco nur auf 5 und 7 !
aber ich glaube, dass man eine andere taktik fährt als die anderen teams vorne!

Mischler
2003-05-31, 15:02:21
Original geschrieben von Philizhave
die ferraris in monaco nur auf 5 und 7 !
aber ich glaube, dass man eine andere taktik fährt als die anderen teams vorne!

Glaub ich nicht. Sie sind die einzigen Bridgestone Autos in den Top 10 und an Michaels erster Zwischenzeit kann man sehen, dass er nicht viel schwerer als Ralf sein kann. Sonst wäre er im ersten Sektor nicht so schnell gewesen. Michelin hatte hier im Qualifying einen eindeutigen Vorteil.

Christian

Philizhave
2003-05-31, 15:12:51
kann auch sein ...
warten wir mal ab wie es im rennen aussehen wird!
ich denke trotzdem, dass ferrari etwas schwerer ist!

Axel
2003-05-31, 15:29:31
Original geschrieben von Philizhave
kann auch sein ...
warten wir mal ab wie es im rennen aussehen wird!
ich denke trotzdem, dass ferrari etwas schwerer ist!

Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Ich sehe das genauso wie Mischler.

Philizhave
2003-05-31, 18:09:13
Original geschrieben von Axel
Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Ich sehe das genauso wie Mischler.

ich mache mir auch keine hoffnungen, nur ist es bedenklich, dass viele heute um mehr als eine sekunde schneller waren, als am donnerstag!
ferraris zeiten waren nicht wirklich schneller als am donnerstag, daher sieht es nach einer anderen taktik aus!

Mischler
2003-05-31, 20:45:19
Am Donnerstag wurde sogar mit deutlich weniger Sprit gefahren als heute. Heute war mehr Gummi auf der Strecke und die Temperaturen waren höher. Michelin konnte davon scheinbar deutlich profitieren. Das könnte morgen jedoch schon wieder anders aussehen.

Christian

Philizhave
2003-06-01, 15:47:40
Endlich mal ein von anfang an spannendes Rennen!
Entäuschend waren die Ferraris
ihre Taktik ging nicht auf und ich glaube, dass man sie sogar während des Renners geändart hat von 1stop auf 2.

Schumi hat das Beste aus seiner Situation rausgeholt, trotzdem hat Räikkönen seinen Vorsprung vergrössert!

Rubinho ist nicht der Rede wert! Schwach!

LovesuckZ
2003-06-01, 15:49:08
Monte Carlo ist wirklich langweilig.

Salvee
2003-06-01, 16:54:57
Original geschrieben von LovesuckZ
Monte Carlo ist wirklich langweilig.

Ack.
Ich habe keinen einzigen Überholvorgang auf der Strecke beobachten können :(

Redeemer
2003-06-01, 17:25:57
Wenn das so weiter geht mit der Formel 1.
Von wegem besonderes Rennen, ... Das war ja heute wohle das langweiligste Rennen, was ich bis jetzt gesehen hab. Wobei dann immer von den Kommentatoren künstliche Spannung aufgebaut wird, die total grundlos ist(z.B. Er ist ganz dicht dran, da passiert jetzt was. Aber 5 Minuten vorher noch gesagt, dass man nicht überholen kann...)

Ich hab mir am Wochenende das 24H Rennen auf dem Nürburgring angeguckt. Das ist wenigsten Rennsport, da wird auf der Strecke überholt und nicht in der Box. Ich überlege mir ernsthaft, ob ich mir die Formel 1 noch länger ansehen werde. Es gibt ja noch andere Alternativen, die wesentlich interessanter sind, wie z.B. ChampCar, Nascar, DTM, American Le Mans Serie, ...

WeyounTM
2003-06-01, 18:14:35
Monaco hätte man besser statt solch guter GP-Strecken wie Spa oder Spielberg aus dem Kalender streichen sollen. Ich fand die GPs in MC schon immer zum Gähnen. Das einzig Gute diesmal: Ferrari hat, obwohl mal wieder von RTL mit tausenden von Lobesbeiträgen überschüttet (RTL = :kotz: ), nicht gewonnen.

Ganz übel fand ich ja die zwischenzeitliche Spekulatius von Waßer und Danner, dass Michael auf einer Einstoppstrategie war :|

Mischler
2003-06-01, 18:38:39
Das Rennen war wirklich nicht sonderlich spannend. Ich fand auch die Kameraführung ziemlich enttäuschend. Es wurden immer rundenlang die gleichen Autos gezeigt. Man hätte lieber mal ins Mittelfeld geschalten damit man auch mal andere Farben sieht und einen Eindruck davon bekommt wie die Abstände dort sind. Auch schlecht fand ich dass man weder die Ausfälle der beiden Minardi noch von Pizzonia gezeigt hat. Den Ausfall von Heidfeld hat man glaube ich auch nicht gesehen.

Trotz der Langeweile mag ich den Monaco Grand Prix. Monaco ist eine meiner Lieblingsstrecken und eine willkommene Abwechslung zu den restlichen Strecken.

Christian

Axel
2003-06-01, 19:27:06
Original geschrieben von Mischler
Auch schlecht fand ich dass man weder die Ausfälle der beiden Minardi noch von Pizzonia gezeigt hat. Den Ausfall von Heidfeld hat man glaube ich auch nicht gesehen.

Christian

Über sowas könnte ich mich immer aufregen. Da passiert mal was, auch wenn es nur der Ausfall des Letztplatzierten ist,aber gezeigt wird es nicht.
Heidfeld ist doch ins Ziel gekommen? :kratz:
Meinst du Frentzen, der Unfall wurde aber gezeigt.

Mischler
2003-06-01, 19:34:10
Ich meinte schon Heidfeld. Dachte er wäre auch ausgeschieden.

Christian

Mischler
2003-06-01, 19:55:49
Hier mal 2 kurze Zitate der Minardi Fahrer:

Justin Wilson: "Anschließend kam ich in der Haarnadel an Panis vorbei und befand mich hinter Jos."

Jos Verstappen: "Frentzen überholte mich beim Casino."

Es gab also doch mindestens 2 Überholmanöver. Sie wurden nur nicht gezeigt.

Christian

Mark3Dfx
2003-06-01, 20:33:25
Jetzt fängt Kimi schon genauso an zu heulen
wie Norbert Haug.
Villeneuve hat ihm den Sieg geklaut.
Villeneuve hat ihn 1,5 Runden blockiert.
Villeneuve hat ihm 3 Sekunden geklaut.


Was soll denn das? Wieso herumflenen? Jeder Dreijährige weiß, daß es in
Monaco Traffic gibt, das Problem mit den Überrundeten oder Positionswechsel
nach der Boxengassen-Ausfahrt ist prinzipbedingt. JV hat richtig reagiert,
vier Autos im Rückspiegel und keinen Plan, ob es Positionskämpfe oder
Überrunder sind.

Henry
2003-06-01, 22:02:15
jo, was war bei den minardis überhaupt los?
die michelin haben die bridgestone ganz schön alt aussehen lassen.
die komentatoren sind eh fürn arsch, jochen maas fand ich besser als danner und orb ist auch geiler als rtl.
ich glaub es wird der einzige bmw erfolg bleiben.

Salvee
2003-06-01, 23:09:04
Original geschrieben von Mischler
Hier mal 2 kurze Zitate der Minardi Fahrer:

Justin Wilson: "Anschließend kam ich in der Haarnadel an Panis vorbei und befand mich hinter Jos."

Jos Verstappen: "Frentzen überholte mich beim Casino."

Es gab also doch mindestens 2 Überholmanöver. Sie wurden nur nicht gezeigt.

Christian

Hehe, immerhin zwei.
Wobei, wenn von Frentzen die Rede ist, muss es doch in der ersten Runde gewesen sein (oder in einer der ersten, weiss gerade nicht, wann er rausflog).
Egal, Monaco ist eigentlich nur unterhaltsam, wenn es regnet :D

Philizhave
2003-06-01, 23:15:49
durch die ganzen veränderungen an der strecke ist der schwierigkeitsgrad gesunken!
auch die boxenausfahrt mit der langen gelben begrenzungslinie ist absolut nervend!

frenzen flog in der ersten runde raus!

WeyounTM
2003-06-02, 07:43:38
Original geschrieben von Henry

die komentatoren sind eh fürn arsch, jochen maas fand ich besser als danner und orb ist auch geiler als rtl.
ich glaub es wird der einzige bmw erfolg bleiben.

Danner ist imho schon sehr okay. Wenigstens hat der Fachwissen. Aber die Nervensäge Waßer, der Dampfplauderer Ebel (peinlich, peinlich) sind meiner Meinung nach apothekenpflichtig.

Jochen Maas ist auch in Ordnung aber bei der DTM gut aufgehoben. Ich trauere noch den englischen Kommentaren bei den damaligen Eurosport-Übertragungen nach. Gott, wie hießen denn die Kommentatoren da noch ??? ?
Jedenfalls haben es die Briten voll drauf: da ist Emotion und Leben in der Bude. Gestern hat man ja auch mehrfach den Kommentar aus der Nachbarkabine mitbekommen :D !

WeyounTM
2003-06-02, 07:46:00
Original geschrieben von Philizhave
frentzen flog in der ersten runde raus!

Jo, leider ! Von einem erfahrenen Piloten muss man eigentlich mehr erwarten als einen Ausrutscher in der ersten Runde. Aber Fehler machen ja alle einmal. Für Sauber läuft es dieses Jahr aber echt übel...trotz der beiden guten Fahrer und des Motors. Das Chassis müssen die echt heftig vermurkst haben :(

Henry
2003-06-02, 20:54:05
Original geschrieben von Yosh
... Das Chassis müssen die echt heftig vermurkst haben :(
und dazu noch die gummis, die eher als dichtungsringe zu gebrauchen sind, als zum autofahren!

LovesuckZ
2003-06-04, 18:18:43
Da lobe ich mir mein premiere, wobei der Kommentar da nicht viel besser ist. Wenigsten ist das Bild heller.

WeyounTM
2003-06-04, 18:39:01
Kann man bei Premiere den Kommentar auch gänzlich abschalten ;) ? Aber sei es wie es sei: nur wegen den paar F1 Übertragungen lohnt sich Premiere für mich nicht.

Philizhave
2003-06-04, 22:58:29
ich finde den kommentar bei rtl gut
von dsf finde ich zb. sehr sehr langweilig

ausserdem bin ich schon so an rtl gewohnt, dass ich an der rede des kommentatores weiss, dass gleich ne werbung kommen wird, ohne die bestätigung von ihm, die erst ne minute später kommt :D
so habe ich en vorteil, wenn die blase drückt ;D

Axel
2003-06-05, 07:28:49
Original geschrieben von Philizhave
ich finde den kommentar bei rtl gut


rtl kann man doch nur aushalten, wenn man Schumacher-Fan ist. Ein anderes Thema haben die doch nicht. Das ist keine Formel1 Berichterstattung sondern eine Schumacherreportage.
Es ist wirklich bedauerlich das Eurosport keine F1 mehr überträgt.

Mischler
2003-06-05, 08:40:41
Original geschrieben von Axel
Das ist keine Formel1 Berichterstattung sondern eine Schumacherreportage.


Zum Glück muß ich schon länger nicht mehr bei RTL schauen. Ich hab hier noch eine alte F1 Videokasette von einem Rennen bei dem Schumacher in der Auslaufrunde mit Motorschaden ausgefallen ist. Trotzdem wurde dann in der RTL-Nachberichterstattung knapp eine halbe Stunde über ihn gesprochen.

Christian

Mark3Dfx
2003-06-05, 08:56:09
Du meintest sicher den GP von Frankreich, als
Schummel in der AUFWÄRMRUNDE, auf Pole stehend den FIAT in der Wiese geparkt hatte.

Wie peinlich das war.
:asshole:

WeyounTM
2003-06-05, 09:08:32
Original geschrieben von Axel
rtl kann man doch nur aushalten, wenn man Schumacher-Fan ist. Ein anderes Thema haben die doch nicht. Das ist keine Formel1 Berichterstattung sondern eine Schumacherreportage.
Es ist wirklich bedauerlich das Eurosport keine F1 mehr überträgt.

Darauf ein Amen ! Nach zwei Siegen der roten Göttin bzw. des roten Hais haben die ja im Vorbericht schwer darüber gefachsimpelt, dass der die Konkurrenz vernaschen wird. Und selbst während des Rennens, wo eigentlich schon ersichtlich war, dass Schumi auch 2mal an die Box musste, hielten die am Strohhalm der 1 Stop-Strategie fest :bonk: (selbst Danner :| )

WeyounTM
2003-06-05, 09:13:10
Original geschrieben von Mischler Trotzdem wurde dann in der RTL-Nachberichterstattung knapp eine halbe Stunde über ihn gesprochen.

Besonders schlimm finde ich, wenn die im heimischen Studio in Köln hocken, mit 90% Rotkäppchen im Publikum ;)

@Philizhave: gegen den DSF-Kommentar ist RTL wirklich noch Gold. Aber verglichen mit John Watson (so hieß der doch, oder ?) von Eurosport kannste das alles in die Tonne kloppen.

Mark3Dfx
2003-06-05, 09:55:13
Willste etwas den Schreihals Jaques Schulz von Premiere (DSF)
mit seinem Schreianfällen und Lobgehudel auf Schumel haben?
Wenn ich den auf DSF immer rumschreien höre, glaub ich der hat in der Kindheit zu wenig Liebe abbekommen. ;D

Aber die bierbäuchigen, schnauzbarttragenden DEKRA Rotkäppchen Brigade paßt doch gut zum Niveau der RTL Übertragung.
*kotz*

xaverseppel
2003-06-15, 20:38:57
M. Schumit gewinnt und holt sich WM-Führung zurück!!!!!!!! ;D

Philizhave
2003-06-15, 20:45:56
Original geschrieben von xaverseppel
M. Schumit gewinnt und holt sich WM-Führung zurück!!!!!!!! ;D

und die welt ist wieder in ordnung!
jetzt kann ich beruhigt schlafen :D

grosses lob an bwm, die ne gute leistung gezeigt haben!

Mark3Dfx
2003-06-15, 20:54:17
RTL Dampfplaudertasche Heiko Wasser hat sich ja die letzten
Runden fast überschlagen wie spannend das alles doch ist.

Gähnnnnnnnnnnnn

Mein Gott war das spannend, wie die vier führenden
schön 10 Runden hintereinander hergefahren sind,
Nein diese Spannung!
Und diese vielen Überholversuchen, Spannung pur!
Irgendwie hab ich wohl ein anderes Rennen gesehen.

Ich schau jetzt weiter Nascar in Michigan.

Mark

Philizhave
2003-06-15, 22:20:51
och wieder ist rtl schuld!
naja jedem ...

btw: schumi gibt einen aus :bier:
999 punkte =)

Henry
2003-06-15, 22:22:50
also langsam muss man sich wegen bridgestone gedanken machen. das wird ja immer schlimmer.

Mischler
2003-06-15, 23:16:42
Original geschrieben von Henry
also langsam muss man sich wegen bridgestone gedanken machen. das wird ja immer schlimmer.

Der Reifen war immerhin noch gut genug um zu gewinnen.

Christian

Mark3Dfx
2003-06-16, 08:18:28
Original geschrieben von Philizhave
och wieder ist rtl schuld!
naja jedem ...



Ne das Reglement in der F1 ist Schuld an diesem langweiligen
Prozessionen ohne Überholmanöver.

Henry
2003-06-16, 20:37:42
Original geschrieben von Mischler
Der Reifen war immerhin noch gut genug um zu gewinnen.

Christian

ja, aber wie???
mit hängen und würschen, wär schumi nicht vorn gewesen, wär selbst alonso vor ihm ins ziel gekommen.
ähnlich sah es mit rubens aus und von dem rest brauchen wir garnicht zu reden.

welcher reifen war eigentlich von kimi geplatzt?

der honda mtor war aber überraschend schwach, ich hätte die bar weiter vorn erwartet, so kurz hinter toyota oder so.

Axel
2003-06-16, 20:58:24
Original geschrieben von Henry
welcher reifen war eigentlich von kimi geplatzt?


Hinten rechts, glaub ich. Auf jeden Fall ein Hinterreifen und das, zum Glück für Kimi, kurz vor der Boxeneinfahrt.

Mischler
2003-06-16, 22:18:33
Original geschrieben von Henry
der honda mtor war aber überraschend schwach, ich hätte die bar weiter vorn erwartet, so kurz hinter toyota oder so.

Die BAR waren stärker als sie aussahen. Villeneuve wäre ohne den Bremsdefekt wohl ohne Probleme in die Punkte gefahren. Er hatte mehr Sprit an Board als die Toyota die beide recht früh an die Box kamen. Als seine Bremsen anfingen nachzulassen lag er immerhin auf dem 9ten Platz. Anschliessend hat er die Autos hinter sich relativ lange aufgehalten. Darunter war auch Button der aber sowieso schon von Anfang an zu weit hinten war um noch in die Punkte zu fahren.

Christian

Philizhave
2003-06-16, 22:44:24
der kimi hatte extremes glück mit seinem reifen!
direkt vor der einfahrt zur box geht das ding kaputt. eine kurve mehr und er wäre unmöglich in die punkte gekommen!

WeyounTM
2003-06-17, 00:23:40
Original geschrieben von Mark3Dfx
Ne das Reglement in der F1 ist Schuld an diesem langweiligen
Prozessionen ohne Überholmanöver.

Ach das wird noch schlimmer: warte mal Monza ab ! Da ist es jedes Jahr das gleiche: Perlenschnurfahren (und zu viele Rotkäppchen ;) )

Mark3Dfx
2003-06-17, 10:00:24
Der Jaques Schulz von Premiere wird sich wieder
die Seele rausschreien.

"jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetz greift Schuhmacher annnnnnnnnnnnnnnnnnn"

Der Typ verklopp ich mal.

Metzger
2003-06-17, 22:52:40
Ich hab neulich auf Premiere ein Rennen von 1982 gesehen, als sich 2 Ferrarifahrer in den letzten 10 Runden gegenseitig 4 oder 5 mal überholt haben (natürlich gegen Team-Order). DAS war halt mal spannend und geil! Sowas gibt's in der jetzigen F1 gar nicht mehr! Da ist es "super spannend" (H. Wasser), wenn man rundenlang hintereinander her fährt und nie zum überholen ansetzt.

Der einzige richtige Überholvorgang war doch Montoya gegen Alonso in der Spitzkehre, oder?! Na, das war ja super spannend!

Meiner Meinung nach müsste das Reglement in der der Hinsicht geändert werden, dass die Autos so modifiziert werden müssen, dass die Aerodynamik weniger wichtig wird.

Früher war es so, dass sich die Autos im Windschatten angesaugt haben und dann mit Geschwindigkeitsüberschuß überholten.
Jetzt kann ein deutlich schnellerer Fahrer nicht mehr überholen, weil die Luftverwirbelungen hinter einem Auto die eigene Aerodynamik so stören, dass kein Überholen mehr möglich ist. Die Motoren laufen heiss und wenn man nicht gleich überholt, lässt man sich etwas zurückfallen und wartet auf den Boxenstopp. Super spannend!

Was genau müsste man am Auto ändern, um den Windschatten wieder "nutzbar", die Autos also unempfindlicher gegen "dirty air" zu machen?

WeyounTM
2003-06-17, 23:02:41
Original geschrieben von Metzger

Meiner Meinung nach müsste das Reglement in der der Hinsicht geändert werden, dass die Autos so modifiziert werden müssen, dass die Aerodynamik weniger wichtig wird.

Darauf ein Amen ! Aber man sieht ja an den Regeländerungen, die am Anfang des Jahres kommen sollten (Traktionskontrolle etc.), dass dies gar nicht so einfach ist. Denn die Teams haben was gegen diese Änderungen. Die wollen schlicht, dass der technische Fortschritt im "Rüstungswettlauf" zählt. Auf der Strecke bleibt da nicht nur die Spannung sondern auch die kleinen Teams. Fragt sich, wie lange ein Eddie Jordan oder ein Peter Sauber noch durchhalten können :|

Früher war es so, dass sich die Autos im Windschatten angesaugt haben und dann mit Geschwindigkeitsüberschuß überholten.

Die gute alte Zeit ! Damals fuhren auch noch richtige Männer :D ! Wie sich Senna und Prost oder Mansell beharkt haben war erste Sahne. Das war wahrer Rennsport.

Metzger
2003-06-17, 23:08:45
Das Problem ist halt auch, dass dann komplett neue Autos (bzw. Chassis) entwickelt werden müssten. Da gäb's aber 100%ig Proteststürme.

Die FIA kann da noch so viel am Reglement ändern (Punktesystem, Qualifing), das Rennen ist trotzdem langweilig!

DEAF BOY
2003-06-18, 20:38:05
[spam on]hör auf über ralf schumacher zu lästern[/spam off]

Henry
2003-06-18, 21:30:09
das gilt doch nur in den kurven, wo man den windschatten nicht gebrauchen kann. also müsste man etwas einrichten, was die kurvengeschwindigkeiten senkt.

BananaJoe
2003-06-22, 07:09:07
Wenn wir ehrlich sind ist das ganze ziemlich langweilig..schon alleine die auf 5 std. (oder so) aufgeblähten Formel 1 events auf RTL wo einem die Kommentatoren immer sagen müssen wie spannend doch alles ist...;D

Wenn Formel 1, dann auf ORF!! Glücklich dem der es empfangen kann. Wenn ich Formel 1 schau dann nur wegen Alonso und sein Renault. Der fährt nächstes Jahr um die WM mit- denk ich mal. ;)

mfg

Henry
2003-06-23, 21:54:40
Original geschrieben von Henry
das gilt doch nur in den kurven, wo man den windschatten nicht gebrauchen kann. also müsste man etwas einrichten, was die kurvengeschwindigkeiten senkt.
besser wäre, die aerodynamik in den kurven weniger bedeutung zu kommen zu lassen, indem man die reifen wieder zu slicks macht und sie breiter werden lässt.

FrAg
2003-06-24, 13:14:33
Original geschrieben von Henry
besser wäre, die aerodynamik in den kurven weniger bedeutung zu kommen zu lassen, indem man die reifen wieder zu slicks macht und sie breiter werden lässt.

Ja, das ist ne Massnahme, die ich mir schon lange wünsche. Dazu erneute Masskorrekturen/Bestimmungen der Heckflügel, Abschaffung der Elektronik und Ueberholmanöver ständen an der Tagesordnung.

Mischler
2003-06-27, 12:13:43
Hab gerade noch den Schluss des Ersten Freien Trainings auf dem Nürburgring gesehen. Es sieht nicht allzu gut aus für Bridgestone im Moment. 9 Michelin Autos auf den ersten 9 Plätzen und dann Michael Schumacher auf Platz 10. Panis war schnellster im Toyota. Bin mal gespannt wie das heute Mittag im 1. Qualifying aussieht.

Christian

Henry
2003-06-27, 14:53:50
wenn bridgestone das nicht hinbekommt, ist das glaub ich der anfang vom ende ihres angagements.
villeneuve meinte kürzlich, dass bar nicht immer die neuesten reifenmischungen von den japanern bekommen würde, im gegensatz zu ferrari.
das würde das schlechte abschneiden der restlichen teams auch mit erklären.

Philizhave
2003-06-28, 21:36:35
anscheinend bremst der bridgestone wirklich aus!
räikkönen gewinnt die quali. vor allem hat mich sein erster und 3ter sektor sehr überrascht, weil er dort deutlich schneller als schumi war!

Salvee
2003-06-29, 14:46:33
Original geschrieben von Philizhave
anscheinend bremst der bridgestone wirklich aus!
räikkönen gewinnt die quali. vor allem hat mich sein erster und 3ter sektor sehr überrascht, weil er dort deutlich schneller als schumi war!

Angesichts des Motorschadens, der Kimi gerade ereilte, stellt sich die Frage, ob da nicht ein paar PS zuviel aus dem Mercedes-Motor gekitzelt wurden.

Philizhave
2003-06-29, 14:47:47
boah geil
wie sehr ich das vermisst habe, wenn ein motor kaputt geht
und es sieht einfach am besten an einem mclaren aus ;D

xaverseppel
2003-06-29, 14:47:48
Tja das wars dann für Raikkonen!!! Aus wegen Motorplatzer!!

Philizhave
2003-06-29, 15:12:09
das gibts doch net
scheiss montoya echt !!!

xaverseppel
2003-06-29, 15:16:06
Original geschrieben von Philizhave
das gibts doch net
scheiss montoya echt !!!


Naja so ist Motorsport! Da sind glaub beide dran Schuld! So ist Motorsport!

Craig
2003-06-29, 15:17:17
Original geschrieben von Philizhave
das gibts doch net
scheiss montoya echt !!!

Was war los?

Philizhave
2003-06-29, 15:20:04
motorsport hin oder her
sowas ist kake
montoya hatte viel mehr platz links aber nein
so ein arrogantes ...

xaverseppel
2003-06-29, 15:20:48
Original geschrieben von Craig
Was war los?

M Schumacher auf Platz 2, Montoya auf Platz 3. Montoya will Schumacher überholen, ist ausen, Schumi innen. Beide berühren sich, aber nur Schumit dreht sich, fällt auf platz 6 zurück.

Philizhave
2003-06-29, 15:22:00
Original geschrieben von xaverseppel
M Schumacher auf Platz 1, Montoya auf Platz 3. Montoya will Schumacher überholen, ist ausen, Schumi innen. Beide berühren sich, aber nur Schumit dreht sich, fällt auf platz 6 zurück.

hm dies ergibt keinen sinn ;)
schumi platz 2

xaverseppel
2003-06-29, 15:25:19
Original geschrieben von Philizhave
hm dies ergibt keinen sinn ;)
schumi platz 2

ups verschrieben! ich verbessere es

Philizhave
2003-06-29, 15:35:46
so
nun auch DSee raus
damit schumi um einen WMpunkt reicher

xaverseppel
2003-06-29, 15:38:10
Original geschrieben von Philizhave
so
nun auch DSee raus
damit schumi um einen WMpunkt reicher

Jo, aber was sich der Alonso gemacht hat war ja auch nicht so sauber!!!

xaverseppel
2003-06-29, 15:40:18
Das Rennen vorbeit, Doppel-Sieg für Williams!!!
R. Schumi auf Platz 1!
M. Schumi auf Platz 5!

Schumi hätte sogar noch auf 4 fahren können, da Alonso ein Problem hatte. Eine Runde länger, naja egal!

Mischler
2003-06-29, 16:21:21
Original geschrieben von Philizhave
das gibts doch net
scheiss montoya echt !!!

Montoya hatte garantiert keine Schuld. Michael wollte einfach nicht zurückstecken und ist dann in Montoya reingerutscht. Platz hatte er ja innen genug.

Christian

LovesuckZ
2003-06-29, 16:23:12
Und wieder ein fast langweiliges Rennen. Irgendwie macht Formel1 zu gucken keinen Spass.

Mischler
2003-06-29, 17:10:12
Original geschrieben von LovesuckZ
Und wieder ein fast langweiliges Rennen. Irgendwie macht Formel1 zu gucken keinen Spass.

Bis auf den Schluss war es echt zum Einschlafen.

Christian

Feuerteufel
2003-06-29, 17:12:52
Original geschrieben von LovesuckZ
Und wieder ein fast langweiliges Rennen. Irgendwie macht Formel1 zu gucken keinen Spass.

da hast du recht :(. wäre fast eingeschlafen. habe teilweise zu (glaube RTL2) gezappt, da kam sowas wie crocodile hunter, das war deutlich aufregender.

xaverseppel
2003-06-29, 19:12:42
Hier die WM-Stände:


Fahrer-Statistik

FAHRER TEAM POS WM-PKT GPs SIEGE POLE P.
M. Schumacher Ferrari 1 58 9 4 4

K. Räikkönen McLaren-Mercedes 2 51 9 1 1

R. Schumacher BMW-Williams 3 43 9 1 2

F. Alonso Renault F1 4 39 9 0 1

J. Montoya BMW-Williams 4 39 9 1 0

R. Barrichello Ferrari 6 37 9 0 1

D. Coulthard McLaren-Mercedes 7 25 9 1 0

J. Trulli Renault F1 8 13 9 0 0

J. Button BAR-Honda 9 10 8 0 0

G. Fisichella Jordan-Ford 9 10 9 1 0

M. Webber Jaguar-Cosworth 11 9 9 0 0

H. Frentzen Sauber-Petronas 12 7 9 0 0

C. da Matta Toyota 13 3 9 0 0

J. Villeneuve BAR-Honda 13 3 9 0 0

N. Heidfeld Sauber-Petronas 15 2 9 0 0

R. Firman Jordan-Ford 16 1 9 0 0

O. Panis Toyota 16 1 9 0 0

A. Pizzonia Jaguar-Cosworth 18 0 9 0 0

J. Wilson Minardi-Cosworth 18 0 9 0 0

J. Verstappen Minardi-Cosworth 18 0 9 0 0




Team-Statistik

TEAM POS WM-PKT GPs SIEGE POLE P. SCHNELLSTE RD
Ferrari 1 95 9 4 5 5

BMW-Williams 2 82 9 2 2 0

McLaren-Mercedes 3 76 9 2 1 3

Renault F1 4 52 9 0 1 1

BAR-Honda 5 13 9 0 0 0

Jordan-Ford 6 11 9 0 1 0

Sauber-Petronas 7 9 9 0 0 0

Jaguar-Cosworth 7 9 9 0 0 0

Toyota 8 4 9 0 0 0

Minardi-Cosworth 9 0 9 0 0 0

Mischler
2003-06-30, 18:46:57
Williams liegt jetzt auf Platz 2 der Teamwertung. McLaren fällt wegen den schlechten Leistungen von Coulthard auf Platz 3 zurück. Wenn Williams so weitermacht können sie vielleicht mit um die WM fahren.

Christian

xaverseppel
2003-06-30, 18:51:18
Original geschrieben von Mischler
Williams liegt jetzt auf Platz 2 der Teamwertung. McLaren fällt wegen den schlechten Leistungen von Coulthard auf Platz 3 zurück. Wenn Williams so weitermacht können sie vielleicht mit um die WM fahren.

Christian

warum schlechte leistung von coulthard? er kann doch nichts für wenn der alsono ein bremsproblem hat, oder?

Mischler
2003-06-30, 20:14:20
Original geschrieben von xaverseppel
warum schlechte leistung von coulthard? er kann doch nichts für wenn der alsono ein bremsproblem hat, oder?

Ich hab das nicht auf gestern bezogen sondern darauf dass er über die ganze Saison gesehen immer relativ weit hinter Kimi war. Ähnlich wie Barichello bei Ferrari.

Christian

xaverseppel
2003-06-30, 20:17:41
Original geschrieben von Mischler
Ich hab das nicht auf gestern bezogen sondern darauf dass er über die ganze Saison gesehen immer relativ weit hinter Kimi war. Ähnlich wie Barichello bei Ferrari.

Christian

aco, hab ich mich fast gedacht!:)

Henry
2003-07-02, 21:38:37
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Motorsport/Minichannel__Meldungen/Sonstiges/Rennbericht/gt-serie_20stuck_20zweiter_20in_20atlanta_20mel.html


das nenn ich spannung.

WeyounTM
2003-07-03, 04:46:37
Original geschrieben von Mischler
Montoya hatte garantiert keine Schuld. Michael wollte einfach nicht zurückstecken und ist dann in Montoya reingerutscht. Platz hatte er ja innen genug.

Darauf ein verspätetes FULL ACK ! Monti hatte da wirklich keine Schuld sondern im Gegenteil. Der Überholvorgang war einfach nur =) !

Ich gebe ja auch offen zu, dass es mich im Sinne einer spannenden WM sehr geärgert hat, dass Schumi I wieder aus dem Kies kam. Und darüber wundern, dass RTL trotz eines Ralle-Siegs mehr über Schumi I berichtet, habe ich mir abgewöhnt.

Erinnert sich noch jemand daran, wie sie die "rote Göttin" als unschlagbar tituliert haben :|

betasilie
2003-07-03, 04:59:59
Original geschrieben von Yosh
Darauf ein verspätetes FULL ACK ! Monti hatte da wirklich keine Schuld sondern im Gegenteil. Der Überholvorgang war einfach nur =) !

Ich gebe ja auch offen zu, dass es mich im Sinne einer spannenden WM sehr geärgert hat, dass Schumi I wieder aus dem Kies kam. Und darüber wundern, dass RTL trotz eines Ralle-Siegs mehr über Schumi I berichtet, habe ich mir abgewöhnt.

Erinnert sich noch jemand daran, wie sie die "rote Göttin" als unschlagbar tituliert haben :|
Die ganzen F1-Experten sind was für den Arsch. ;)

Salvee
2003-07-03, 11:04:54
Original geschrieben von Yosh
Darauf ein verspätetes FULL ACK ! Monti hatte da wirklich keine Schuld sondern im Gegenteil. Der Überholvorgang war einfach nur =) !

Ich gebe ja auch offen zu, dass es mich im Sinne einer spannenden WM sehr geärgert hat, dass Schumi I wieder aus dem Kies kam. Und darüber wundern, dass RTL trotz eines Ralle-Siegs mehr über Schumi I berichtet, habe ich mir abgewöhnt.

Erinnert sich noch jemand daran, wie sie die "rote Göttin" als unschlagbar tituliert haben :|

Die meisten können Schumi wohl nicht ab wegen der besch...eidenen RTL 'Berichterstattung', was durchaus nachvollziehbar ist.

Nach dem F1 2002 hätte wohl jeder vermutet, dass der nächste Ferrari über Wasser wandeln kann, aber ist halt so ähnlich wie bei nV und dem NV30 ;)

Wobei ich den Schlappen einen Grossteil der Ferrari-Schwäche anlaste, besonders in Magny Cours am Sonntag dürfte Schumi für jedes Pünktchen, dass McLaren, Williams oder Renault übriglassen, dankbar sein...

WeyounTM
2003-07-03, 16:45:24
Original geschrieben von Salvee
Die meisten können Schumi wohl nicht ab wegen der besch...eidenen RTL 'Berichterstattung', was durchaus nachvollziehbar ist.

Da hast Du nicht ganz Unrecht. Jedoch versuche ich schon noch zu differenzieren. Wenn Schumi I eine tolle Leistung bringt, bin ich der letzte, der das nicht anerkennt. Aber dieses Gehype bei RTL ist einfach nicht zu ertragen. Deswegen sind mir die Splitscreenwerbungen auch a bisserl sympathisch. Wobei Danner wirklich gut ist, aber Waßer (oder Wasser ?) ist einfach nur apothekenpflichtig.

Nach dem F1 2002 hätte wohl jeder vermutet, dass der nächste Ferrari über Wasser wandeln kann, aber ist halt so ähnlich wie bei nV und dem NV30 ;)

Guter Vergleich :D ! Ist echt schon lustig, dass der McLaren Jahreswagen so gut mit dem Wunderauto mithalten kann bzw. teilweise besser abschneidet.

Wobei ich den Schlappen einen Grossteil der Ferrari-Schwäche anlaste

Sieht man ja auch an den anderen B-Teams. Allem voran eigentlich Sauber. Die haben dieses Jahr wirklich total verbockt. Armer HH und armer Nick...sind ja fast chancenlos :(

Apropos Pneus: findet ihr das auch immer so urkomisch, wenn Ralle oder Lauda von den "Brittzz-Stoones" reden =)

xaverseppel
2003-07-03, 17:17:11
naja mercedes hat zwar das auto verbersser, aber ohne die neue pktregelung wäre schumi schon wieder weit weg. er hat 4 rennen glaube gewonnen und kimi nur eins!! das sagt auch viel aus!

LovesuckZ
2003-07-03, 19:25:32
Eventuell kann es auch dadran liegen, dass die anderen Teams ihr Auto konkurenzfaehig gemacht haben. Ausserdem scheinen die Brigdestone Reifen alles anderes als sehr gut zu sein.
Wobei, die Formel1 sollte endlich vernuenftige Kurse bauen, so dass mal wieder Spannung auf kommt.

xaverseppel
2003-07-03, 21:04:26
hab grad im radio gehört das bar keine autos mehr hat, jaja das liebe geld...

ein gerichtsvollzieher hat sich mitgenommen, das das team iregendwie 3 mio schulden hat!

raibera
2003-07-04, 08:59:09
Original geschrieben von xaverseppel
Jo, aber was sich der Alonso gemacht hat war ja auch nicht so sauber!!!

wieso, die telemetrie-daten belegen, dass alonso in den runden zuvor und danach an derselben stelle gebremst hat. wenn coulthard der kampflinie von alonso folgt und dann auch noch unkonzentriert ist, kann keiner außer dc was dafür.
imho hat's dc klassisch verzockt.

WeyounTM
2003-07-04, 09:23:20
Original geschrieben von LovesuckZ
Ausserdem scheinen die Brigdestone Reifen alles anderes als sehr gut zu sein.


Wenn es aber regnen wird könnte die Sache schon ganz anders aussehen. Hat man ja auch in Kanada schon beobachten können. Hat mal jemand recherchieren können, wie die Wetterlage am Sonntag sein könnte ? Bei Wetter.com bin ich nicht so richtig durchgestiegen :D

Web_Freak
2003-07-04, 10:20:48
Original geschrieben von Yosh

Wobei Danner wirklich gut ist, aber Waßer (oder Wasser ?) ist einfach nur apothekenpflichtig.


Hi

Na ich weiß nicht ob der Hr. Danner wirklich "gut" ist.
RTL hat, meiner Meinung nach, keine wirklichen Experten.
Der Einzigste, dem ich wirklich zuhören könnte wäre Wolfgang Rother(mit oder ohne h?)bei Premiere.
[Edit]Mit der Unterstützung von Marc Surer.

Gruß
Web

Web_Freak
2003-07-04, 10:25:32
Original geschrieben von xaverseppel
naja mercedes hat zwar das auto verbersser, aber ohne die neue pktregelung wäre schumi schon wieder weit weg. er hat 4 rennen glaube gewonnen und kimi nur eins!! das sagt auch viel aus!

Sicher wäre Schumi schon wieder weit weg.
Aber daran sieht man doch, dass sich die neue Punktereglung bewährt hat.
Vielleicht wäre auch noch ein ähnliches(oder das gleiche)System für die Pole Position gut, wie es in der DTM gemacht wird. Die Top10 fahren noch mal eine "Super Pole" aus.


Gruß
Web

WeyounTM
2003-07-04, 12:00:51
Über Premiere kann ich leider nix sagen, weil ich es nicht habe. Im Grunde ist aber Danner das einzig wirkliche Highlight der RTL-Fuzzies. Na und Lauda nervt bisweilen auch mit seinen
"Überhaupt keine Diskussion"
"Absolut überhaupt keine Diskussion"

etc. :D

Henry
2003-07-04, 14:00:51
jepp. seh ich auch so. ferrari hatte im letzten jahr einen rausgehauen, der der konkurrenz weit überlegen war. sowas passiert nur aller paar jahre. vergleichbar mit williams-renault oder McLaren-Honda, wobei die auch viel dem motor zu verdanken hatten. (soll nicht heissen, das der ferrari schwach auf der brust ist)

dieses jahr haben die anderen nachgezogen, wobei ich ferrari prinzipiell immernoch das beste auto zuschreibe. das sie derzeit nicht vornwegfahren liegt zum einen an den sicher derzeit nicht ganz konkurrenzfähigen trockenreifen (auch wenn der chef von bridgestone immernoch anderer meinung ist) und zum anderen daran, dass ferrari bzw. schumi letzte saison soviel glück hatten, dass es für ein ganzes rennfahrer leben reicht;)

Mischler
2003-07-04, 16:18:35
Schönes Qualifying heute. Minardi auf den ersten beiden Plätzen :D

Christian

Philizhave
2003-07-04, 17:39:33
och leute echt!

euer gerede kotzt mich an.
wenn ihr die RTL Berichterstattung scheisse findet, dann schaltet doch auf nen anderen kanal um und heult net rum!
euch kann man aber auch mit nichts zufriedenstellen oder ...
ganauso gehts mit übertragungen über fußball etc. ... bla bla

und das sage ich jetzt nicht weil ich schumi-fan bin oder so, ist aber schon nervend!
und ich bezweifel sehr sehr stark, dass man bei Premiere mehr interviews zu sehen bekommt!

ich sage nur letztes rennen und fahrerparade
habe da nur rtl-reporter (kai) gesehen, sonst keinen!



wie auch immer
will keinen streit
friede mit euch und viel spass beim F1-Weekend

=)

Metzger
2003-07-04, 17:56:29
Original geschrieben von Philizhave
och leute echt!

euer gerede kotzt mich an.
wenn ihr die RTL Berichterstattung scheisse findet, dann schaltet doch auf nen anderen kanal um und heult net rum!



Tja, viele Leute haben aber nicht die Möglichkeit auf Premiere oder ORF umzuschalten, weil sie es nicht empfangen können. Also nur die Wahl auf RTL - und da ist der Heiko echt zu 90% ein Dummschwätzer.

Premiere ist aber auch net sehr viel besser. Ich glaub, die brauchen immer jemand, der künstlich Spannung erzeugen muss.

LovesuckZ
2003-07-04, 18:02:42
Original geschrieben von Metzger
Premiere ist aber auch net sehr viel besser. Ich glaub, die brauchen immer jemand, der künstlich Spannung erzeugen muss.

Marc Surer ist in Ordnung. Sein Kollege bruellt des oefteren mal, das nervt. Und wenn alles nicht reicht, stelle ich den Kommentar einfach.
Ausserdem bemerke ich des oefteren schon, dass man auf RTL ein schlechteres Bild hat als bei Premiere.

Web_Freak
2003-07-04, 19:04:14
Original geschrieben von Metzger
Premiere ist aber auch net sehr viel besser. Ich glaub, die brauchen immer jemand, der künstlich Spannung erzeugen muss.

Also die Berichterstattung auf Premiere ist wesentlich besser als auf RTL und vor allen Dingen ist sie Formel 1 orientiert und nicht Schumi orientiert!

Marc Surer hat mehr auf dem Kasten als Lauda und Danner zusammen.
Von der Pfeife Waßer red ich erst gar nicht.

Gruß
Web

betasilie
2003-07-04, 20:35:21
Also die RTl Kommentation finde ich auch unter aller Sau, auch wenn mir der Danner symphatisch ist. Dieser wird aber immer von diesem Wasserkopf ;D plattgeredet. ... RTL bekommt bei mir die Note 5. :)


Die Kommentation von Premiere finde ich schon besser, aber auch bei weitem nicht gut. ... Ich sage nur "elektrisierend". :kotz:


Wer mal F1 mit Kommentatoren aus England gehört hat, der weiß wie sich Motorsportkommentaion anhören muss. ;)

WeyounTM
2003-07-05, 06:55:28
Original geschrieben von betareverse
Wer mal F1 mit Kommentatoren aus England gehört hat, der weiß wie sich Motorsportkommentaion anhören muss. ;)

Gaynau...will endlich wieder mal John Watson hören dürfen :...( ! Als Eurosport noch mitübertragen durfte, habe ich nur während der Werbung zu RTL umgeswitched...

Meeeemorriiiies.....in the corner of my mind......... =)

betasilie
2003-07-05, 14:00:20
Original geschrieben von Yosh
Gaynau...will endlich wieder mal John Watson hören dürfen :...( ! Als Eurosport noch mitübertragen durfte, habe ich nur während der Werbung zu RTL umgeswitched...

Meeeemorriiiies.....in the corner of my mind......... =)
Ack. Eurosportübertragungen wren echt der Hammer.

Und los gehts. ...

Andreas Tidl
2003-07-05, 15:34:38
Peinliche Vorstellung von Bridgestone heute in MC.
Gerade mal 2 Autos mit Ach und Krach in den TopTen. Irgendwie haben sich die Japaner einen riesigen Rückstand im Vergleich zu Michelin eingehandelt. Wenn man bedenkt, dass es noch nicht mal besonders warm war, dann vermute ich für morgen ein noch größeres Desaster für B-Stone. Wenn in den nächsten Wochen kein Wunder dort passiert, dann sehe ich schwarz für alle Teams mit solchen Reifen. Selbst "Abkacker" Teams/Fahrer sind mit den Michelins mit einer Leichtigkeit schneller, als die anderen, die mit superaerodynamischen Megagrip-Rennwagen unterwegs sind.

LovesuckZ
2003-07-05, 21:30:10
Original geschrieben von Andreas Tidl
Peinliche Vorstellung von Bridgestone heute in MC.
Gerade mal 2 Autos mit Ach und Krach in den TopTen.

Naja, Schumacher auf 3, dass geht noch. Das Rubens Barrichello nur auf 8 liegt, ist schon ziemlich heavy.
Schade, dass nun auch der Reifen solch eine große Rolle im Formel1 Geschaeft hat, dass er den WM Titel mitentscheiden kann.
Eventuell sollte die FIA nur einen Reifen für alle Teams einfuehren, womit man wenigsten so eine faire V ergleichbasis schaffen kann.

Web_Freak
2003-07-06, 10:00:52
Original geschrieben von LovesuckZ
Naja, Schumacher auf 3, dass geht noch. Das Rubens Barrichello nur auf 8 liegt, ist schon ziemlich heavy.
Schade, dass nun auch der Reifen solch eine große Rolle im Formel1 Geschaeft hat, dass er den WM Titel mitentscheiden kann.
Eventuell sollte die FIA nur einen Reifen für alle Teams einfuehren, womit man wenigsten so eine faire V ergleichbasis schaffen kann.

Morgen

Das würde mir persönlich noch nicht weit genug gehen.

Ein Motor, ein Chassis - das wären dann Regeln ähnlich wie in der Champcar. Am besten wären dann noch für den WM Führenden Zusatzgewichte oder ähnliches. Dann kann Schumi mal zeigen ob er wirklich der Beste Fahrer ist, wie immer so hochgetönt wird.
Den der Meinung bin ich nämlich nicht.

Gruß
Web

Richthofen
2003-07-06, 11:05:57
Original geschrieben von Web_Freak
Morgen

Das würde mir persönlich noch nicht weit genug gehen.

Ein Motor, ein Chassis - das wären dann Regeln ähnlich wie in der Champcar. Am besten wären dann noch für den WM Führenden Zusatzgewichte oder ähnliches. Dann kann Schumi mal zeigen ob er wirklich der Beste Fahrer ist, wie immer so hochgetönt wird.
Den der Meinung bin ich nämlich nicht.

Gruß
Web

Was ist das denn für ein Witz mit den Zusatzgewichten. Soll jetzt also der, der die meissten Punkte wegen guter Leistung eingefahren hat bestraft werden, damit die Verlierer auch mal ne Chance haben?
Was ist das denn für ein schlechter Witz.

Wenn also Bayern München in der BL auf 1 liegt ziehen wir ihnen soviel Punkte ab, damit sie wieder nur 1 bis 3 Punkte vor Rang2 liegen? Oder beim Tennis zieh ich dann Spiele ab für Agassi und CO?
Oder beim Clanwar im Internet werden dann auch Teamwins abgezogen?

Also sorry mal aber das ist doch der größte Witz des jahrtausends. Das macht es für den Zuschauer zugegebener Maßen spannender aber fair ist es nicht. Und sorry mal aber zu erst kommt der sportliche Wettkampf und erst dann die Interessen des Zuschauers.


Und Schumi ist der beste F1 Fahrer aller Zeiten. Über den Fango kann ich jetzt nicht viel sagen aber Senna und Prost hat er in jedem Fall in der Tasche. Keiner von denen hat so viele Siege eingefahren und keiner von den beiden hat jemals nur im Traum daran gedacht in ein Looserteam zu gehen. Schumacher hat das gemacht. Er hatte easy Jahre bei Bennetton und 2 WM Siege und ist zum damaligen Stümperladen Ferrari gegangen und was die in den ersten 2 Jahren mit Schumi hinbekommen haben hat man ja gesehen. Senna und Prost hätten das niemals gemacht. Aber sein Wille und Einsatz, und die Leute die er von Benetton mitgebracht hat, haben diesen Laden auf Vorderman gebracht und zur Meßlatte gemacht. Es ist das Problem der anderen aufzuholen. Es kann nicht der Sinn der Sache sein die besten über Regeln einzubremsen. Dann ist der Wettkampf für die Tonne.

Andreas Tidl
2003-07-06, 11:07:52
Original geschrieben von LovesuckZ
Naja, Schumacher auf 3, dass geht noch. Das Rubens Barrichello nur auf 8 liegt, ist schon ziemlich heavy.
Schade, dass nun auch der Reifen solch eine große Rolle im Formel1 Geschaeft hat, dass er den WM Titel mitentscheiden kann.
Eventuell sollte die FIA nur einen Reifen für alle Teams einfuehren, womit man wenigsten so eine faire V ergleichbasis schaffen kann.

Also ich finde es schon ziemlich dramatisch, dass man trotz eines nagelneuen Ferrari 2003 so schlecht abschneidet. Sicherlich ist es die Michelin Strecke, aber trotzdem wird das Auto extrem behindert durch den fehlenden Grip.
Das wahre Potential kann sich unter diesen Umständen nie richtig entfallten. Auch glaube ich nicht, dass die Teams McLaren, Williams und Renault soviel aufegholt haben: Nicht sie selbst haben die große Dominanz von Ferrari abgebaut sondern Michelin.

Andreas Tidl
2003-07-06, 11:16:25
Original geschrieben von Richthofen
These Schumi ist der Obergott unter den Fahrern


Sehr geehrter Richthofen,
leider stimme ich dir hier leider ganz und gar nicht zu. Wie kannst du jemanden als so talentiert bezeichnen, wenn die Umstände und Gegebenheiten bei allen Fahrern verschieden sind?
Um solche Vergleich zu ziehen müsste jeder mit 100% identischen oder gleichwertigen Fahrzeugen fahren. Desweiteren müsste der Ausschluß jeglicher persöhnlicher Präferenzen von Menschen(schier unmöglich!) gegeben sein, um eine wirklich vollkommene Chancengleichheit herzustellen. Dass Herr Schumacher meist ziemlich gut aussah, ist meines Erachtens auf obige nicht! vorhandene Zustände zurückzuführen gewesen.

WeyounTM
2003-07-06, 12:07:27
Mir persönlich würde es schon reichen, wenn Schumi bei Ferrari nicht immer den No.1 Status hätte, sondern mal einen richtig heftigen Kontrahenten vor den Latz geknallt bekäme. Machen wir uns doch nix vor: bislang hatte Schumi nur "Zweitfahrer" im Team. Ich verweise nur auf die tollen Duelle in einem Team zwischen Prost / Senna oder war es Mansell / Prost ?? Ach, is schon so lange her :D . Die haben sich keinen Millimeter geschenkt und waren jeweils Top-Fahrer.

Monty und Schumi I in einem Team...wäre doch klasse =)

Axel
2003-07-06, 12:27:16
Das Schumacher der beste Fahrer sei, ist doch eher eine Mär von RTL. Er brauchte dies in seiner Karriere nie wirklich beweisen. Er hatte eigentlich immer zweitklassige Teamkollegen. Er ist sicherlich kein schlechte Fahrer,aber ein nicht unerheblicher Teil der Konkurrenz ist ihm fahrerisch ebenbürtig. Ohne das zweifelsohne beste Auto der letzten Jahre und seiner unberechtigten Stellung als Nr.1 bei Ferrari hätte er diese Erfolge nie und nimmer errungen.
Die Diskussion über nachteilige Bridgestone-Reifen ist auch überflüssig. Keiner hat sich die letzten Jahre über nachteilige Michelin beschwert.

Axel
2003-07-06, 12:31:46
Original geschrieben von Richthofen
Aber sein Wille und Einsatz, und die Leute die er von Benetton mitgebracht hat, haben diesen Laden auf Vorderman gebracht und zur Meßlatte gemacht.

Diese Behauptung kann nur von einem RTL-Zuschauer kommen, mein Mitgefühl, aber vielleicht gesundet man ja wieder davon.
Wenn einer Ferrari auf Vordermann gebracht hat, dann war es Jean Todt.

Philizhave
2003-07-06, 12:46:55
Original geschrieben von Axel
Ohne das zweifelsohne beste Auto der letzten Jahre und seiner unberechtigten Stellung als Nr.1 bei Ferrari hätte er diese Erfolge nie und nimmer errungen.



ist doch nicht dein ernst?
es ist eher umgekehrt
ohne schumi wäre ferrari nichts im vergleich zu jetzt!

Mischler
2003-07-06, 13:03:05
Original geschrieben von Richthofen
Und Schumi ist der beste F1 Fahrer aller Zeiten.

Hier muss ich Richthofen uneingeschränkt zustimmen. Schumi ist der Gottfahrer und der einzige der noch ansatzweise mithalten kann ist Barichello. Hinter Rubens kommt dann eine gigantische Lücke von etwa 5 Sekunden zum drittbesten Fahrer. Dass der Ferrari in den letzten 3 Jahren nur auf Minardi Niveau war haben die herrausragenden Fahrer , und natürlich vor allem Obergott Schumi, nur durch ihre übermenschliche Leistung ausgeglichen.

Christian

Pirx
2003-07-06, 13:32:59
Hmm MS kämpft nun seit fast 10 Jahren beinahe jedes Jahr um die WM mit und hatte nur 2002 ein wirklich überlegenes Auto, also wenn das kein Beweis seiner Klasse ist, weiß ich auch nicht.
Wer ist zum Beispiel als einziger Bridgestone-Fahrer in den Top3 beim Qualifying in Magny Cours? (ok, mal sehen wann sie so tanken kommen)

Philizhave
2003-07-06, 14:39:50
gott ist das rennen wieder zum sterben langweilig :zzz:
was hat net uns alles mit regeländerungen versprochen :|


und die bridgestone-reifen sind ja auch mal wieder top in form

rubens mit einer klasse leistung
paar weiße aufkleber mehr am auto und er kann im toyota team fahren
muss dazu net mal viel tun



dann wollen wir mal wieder .... *schnarch*

DEAF BOY
2003-07-06, 14:50:20
Sind BMW Boxen-Crew schwach?

Der Wagen wird per Pneumatik hochgehebt und wieder runtergelassen. Ohne Muskelarbeit. :spock:

LovesuckZ
2003-07-06, 15:41:45
so, ein weiteres sehr spannendes rennen ist vorrüber.
Ich stell mir grad die Frage, warum wir dieses Jahr eine spannende WM haben, wenn alle Rennen langweilig sind...

Web_Freak
2003-07-06, 16:47:20
Original geschrieben von Richthofen
Und Schumi ist der beste F1 Fahrer aller Zeiten.


Es wird immer von dem Besten Fahrer gesprochen und nicht von dem besten F1 Fahrer.
Und das können die nicht einschätzen und das stimmt auch nicht.

Gruß
Web

Henry
2003-07-14, 21:55:39
ach leute geht das schon wieder los!!!
einwas habt ihr noch garnicht erwähnt, nämlich das ohne das liebe geld garnix gegangen wär. schumi würde bei einem anderen team fahren und die technicker wahscheinlich auch bei anderen teams sein.
aber das geld nicht alles ist, sieht man ja an toyota, respektive jacques vileneuve. bekommt das zweithöchste gehalt aber fährt nicht in der region. toyota hat den höchsten etat aber fährt im mittelfeld.

ein team aufzubauen, haben auch schon andere vor schumi geschafft.
nur vielleicht nicht so spektakulär. und medienwirksam.

Mischler
2003-07-14, 22:25:01
Original geschrieben von Richthofen
Und Schumi ist der beste F1 Fahrer aller Zeiten. Über den Fango kann ich jetzt nicht viel sagen aber Senna und Prost hat er in jedem Fall in der Tasche. Keiner von denen hat so viele Siege eingefahren und keiner von den beiden hat jemals nur im Traum daran gedacht in ein Looserteam zu gehen.

Dazu kann ich nur sagen dass Senna und Prost damals als absoulute Spitzenfahrer in einem Team mit dem selben Material gegeneinander gefahren sind. Ein krasser Gegensatz zu Schumi und seinem Nummer 1 Status. Außerdem wäre Schumacher wohl 94 und 95 nicht WM geworden wenn Senna nicht in Imola verunglückt wäre.

Christian

betasilie
2003-07-14, 23:16:07
Original geschrieben von Mischler
Dazu kann ich nur sagen dass Senna und Prost damals als absoulute Spitzenfahrer in einem Team mit dem selben Material gegeneinander gefahren sind. Ein krasser Gegensatz zu Schumi und seinem Nummer 1 Status. Außerdem wäre Schumacher wohl 94 und 95 nicht WM geworden wenn Senna nicht in Imola verunglückt wäre.

Christian
Full Ack. Ob Schumi wirkich besser gewesen wäre als Senna kein keiner wissen!!11eins

Philizhave
2003-07-14, 23:27:48
es wird immer einen herausragenden fahrer geben
spätestens in 5 jahren ist ein neuer da und schumi bereits "nur" eine legende!!!
aber wenn man sich jetzt die f1 ansieht, dann ist eigentlich keiner da, dem ich zutrauen würde ein richtig grosser zu werden!

entweder hat dieser keine konstantgute leistung oder ist viel zu arrogant!

Web_Freak
2003-07-15, 18:05:00
Original geschrieben von Philizhave
es wird immer einen herausragenden fahrer geben
spätestens in 5 jahren ist ein neuer da und schumi bereits "nur" eine legende!!!
aber wenn man sich jetzt die f1 ansieht, dann ist eigentlich keiner da, dem ich zutrauen würde ein richtig grosser zu werden!

entweder hat dieser keine konstantgute leistung oder ist viel zu arrogant!

Es gibt schon ein paar Talente...aber die brauchen Zeit.
Genau wie guter Wein :D

Das ich mal sowas schreibe...

Gruß
Web

WeyounTM
2003-07-15, 18:10:47
Schumi ist unzweifelhaft der Fahrer mit den meisten Erfolgen und Punkte. Aber ist er dadurch zwangsläufig der beste Fahrer aller Zeiten ?? Meiner Meinung nach nicht, denn die heutige F1 mit all ihren Dusseligen Fahrhilfen und den computer-techniken ist sowieso nicht zu vergleichen mit den Zeiten wo noch mit einer richtigen Handschaltung etc. gefahren wurde. Auch musste sich Schumi noch nie mit einem ebenbürtigen Fahrer im gleichen Team messen. Er wird schon wissen, warum ;) !

Er ist ein wahrhaft großer und toller Fahrer...keine Frage. Aber nicht mehr und nicht weniger !

Andreas Tidl
2003-07-15, 19:12:29
Original geschrieben von Yosh
Schumi ist unzweifelhaft der Fahrer mit den meisten Erfolgen und Punkte. Aber ist er dadurch zwangsläufig der beste Fahrer aller Zeiten ?? Meiner Meinung nach nicht, denn die heutige F1 mit all ihren Dusseligen Fahrhilfen und den computer-techniken ist sowieso nicht zu vergleichen mit den Zeiten wo noch mit einer richtigen Handschaltung etc. gefahren wurde. Auch musste sich Schumi noch nie mit einem ebenbürtigen Fahrer im gleichen Team messen. Er wird schon wissen, warum ;) !

Er ist ein wahrhaft großer und toller Fahrer...keine Frage. Aber nicht mehr und nicht weniger !

1000% ACK

betasilie
2003-07-15, 19:56:59
Original geschrieben von Yosh
Schumi ist unzweifelhaft der Fahrer mit den meisten Erfolgen und Punkte. Aber ist er dadurch zwangsläufig der beste Fahrer aller Zeiten ?? Meiner Meinung nach nicht, denn die heutige F1 mit all ihren Dusseligen Fahrhilfen und den computer-techniken ist sowieso nicht zu vergleichen mit den Zeiten wo noch mit einer richtigen Handschaltung etc. gefahren wurde. Auch musste sich Schumi noch nie mit einem ebenbürtigen Fahrer im gleichen Team messen. Er wird schon wissen, warum ;) !

Er ist ein wahrhaft großer und toller Fahrer...keine Frage. Aber nicht mehr und nicht weniger !
Schumi ist auch lange zeit ohne Fahrhilfen gefahren. :spock: Ansonsten würde ich auch gerne mal sehen, wie Schumi mit nem starken Teampartner aussieht. *eg*

WeyounTM
2003-07-15, 20:44:20
Klar ist er das, aber doch schon zu einer Zeit, wo es das schalten am Lenkrad gab. Ich meinte ja unter anderem auch das Schalten mit dem klassischen Schalthebel ;) ! Soll aber nicht zu Erbsenzählerei ausarten. Wir sind uns ja sicherlich einig, dass Schumi in seiner ganzen Karriere tolle Leistungen aber auch den ein oder anderen Mißgriff gelandet hat.

Kann man nur hoffen, dass die Träne Barrichello bald gegen einen richtigen Racer ausgetauscht wird ;)

Philizhave
2003-07-15, 21:28:20
also es stimmt schon, dass man das heutige auto nicht mit den alten vergleichen kann!
aber imo gehört auch mut dazu solche geschwindigkeiten zu fahren, die heutzutage möglich sind im vergleich zu damals!!!
in 50 jahren wird man auch sagen wie schwer doch die autos zu fahren waren usw.

Henry
2003-07-15, 22:29:11
über 300 fuhr man auch schon vorm krieg.
und was noch interessanter wär. man musste selber reifenwechseln. da gab es mal ne story, ich glaub mercedes war das. die haben extra einen grossen kräftigen fahrer geholt. der war nicht besonders geschickt beim fahren, aber er konnte der wagen allein hochheben, was bei reifenwechsel durchaus von vorteil war:D

über den titel von 95 kann man sicher streiten, aber 94 glaub ich auch, das senna den titel geholt hätte, wenn er nicht gesorben wär. und er hat auchmal klein angefangen. bei toleman hat er die grossen auch richtig geärgert. nur weltmeister ist er halt nicht mit einem aufsteiger team geworden. er war halt darauf bedacht immer beim besten team zu fahren.

das mit dem starken teampartner hängt aber auch damit zusammen, dass keiner mit schumi zusammen fahren will. bzw. am geld. ausserdem glaub ich auch, das schumi in dem teil glück hat, dass es halt keinen fahrer in dem zeitraum gibt, der an seine qualitäten rankommt. dadurch wird seine leistung schwer einschätzbar. anders als in den früheren jahren, wo immer mehrere fahrer um die wm fuhren. auser zu fangios zeiten, da sind aber auch die guten fahrer der reihe nach verunglückt.

Jim Clark zum Beispiel wurde als eines der grössten talente gehandelt, aber nach den ersten titeln ist der tödlich verunglückt. wer weiss vielleicht hätte er mehr als 5wms gewonnen.

betasilie
2003-07-15, 23:19:11
Original geschrieben von Yosh
Klar ist er das, aber doch schon zu einer Zeit, wo es das schalten am Lenkrad gab. Ich meinte ja unter anderem auch das Schalten mit dem klassischen Schalthebel ;) ! Soll aber nicht zu Erbsenzählerei ausarten. Wir sind uns ja sicherlich einig, dass Schumi in seiner ganzen Karriere tolle Leistungen aber auch den ein oder anderen Mißgriff gelandet hat.

Kann man nur hoffen, dass die Träne Barrichello bald gegen einen richtigen Racer ausgetauscht wird ;)
Das ist keine Erbsenzählerei, sondern völlig richtig. Imo sollten die Hersteller alles an Materialien usw verwenden dürfen, aber Elektronik und Servos (zB Servolenkung) sollten strikt verboten werden. ... Mich kotzt sowas jedenfalls an.

Salvee
2003-07-16, 04:12:23
Original geschrieben von Henry
das mit dem starken teampartner hängt aber auch damit zusammen, dass keiner mit schumi zusammen fahren will. bzw. am geld. ausserdem glaub ich auch, das schumi in dem teil glück hat, dass es halt keinen fahrer in dem zeitraum gibt, der an seine qualitäten rankommt. dadurch wird seine leistung schwer einschätzbar.


Nuja, ein starkes Indiz für Schumis Leistungen ist imo sein erstes Jahr bei Ferrari, als er gleich drei Siege eingefahren hat.
Das ist in einer Saison mehr, als Ferrari ohne ihn in den gesamten 5 Jahren davor zusammenbekommen hat.
Klar kann man argumentieren, dass ab diesem Zeitpunkt die richtigen Leute zu Ferrari kamen und den technischen Aufschwung brachten, aber einen grossen Anteil am Aufschwung der Scuderia ist imo Schumachers Werk, sei es direkt im Rennen oder beim Abstimmen und Weiterentwickeln des Fahrzeugs.