PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel 1


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Eazy
2003-09-27, 20:37:51
Vorausgesetzt er macht keine Fehler, dürfte Montoya IMO Weltmeister sein. ;-(

Gruß
Eazy

Andreas Tidl
2003-09-27, 21:09:25
Toll... Superfahrer Schumi hat ausgerechnet heute mal wieder Bockmist gebaut: Ausgerechnet jetzt wo es drauf ankommt hat er durch sein schlechtes Qualifying meine Tippwette zerstört hat. Sauerei sowas!

Btw. Seltsam, dass Raikkönenn jetzt so weit vorne steht. Man könnte meinen die Formel 1 würde nach einem Drehbuch gespielt. ;)

X-FACTOR
2003-09-27, 21:19:13
jaja tolle leistung von räikkönen!genauso gut fuhr panis!
ja und unser weltmeister wurde guter 7ter!!:D
man echt barrichello sollte die nummer 1 bei ferrari sein und nicht der schumacher!
rubens fährt den alten knacker auf und davon!

Philizhave
2003-09-27, 22:15:07
Original geschrieben von X-FACTOR
jaja tolle leistung von räikkönen!genauso gut fuhr panis!
ja und unser weltmeister wurde guter 7ter!!:D
man echt barrichello sollte die nummer 1 bei ferrari sein und nicht der schumacher!
rubens fährt den alten knacker auf und davon!

haste mal die letzten rennen gesehen und wann schumi und rubens tanken waren?

schumi imo meistens 1-3 runden später als rubens
heisst also, dass er oft schwerer unterwegs ist

X-FACTOR
2003-09-27, 22:16:47
also komm!ausreden zählen hiert nicht!kann sein dass schumacher später in die box kommt.nur macht das keine halbe sekunde aus.schumacher ist schlicht und ergreifend SCHLECHT gefahren!

Philizhave
2003-09-27, 22:21:49
Original geschrieben von X-FACTOR
also komm!ausreden zählen hiert nicht!kann sein dass schumacher später in die box kommt.nur macht das keine halbe sekunde aus.schumacher ist schlicht und ergreifend SCHLECHT gefahren!


er hatte nen fehler gemacht, welcher sein auto aufspringen lassen hatte und somit zum "korrigieren" führte ...

aber montoya war auch net besser
da hätte er mehr machen können als 3 plätze weiter stehen als schumi

xXx
2003-09-28, 01:08:13
Original geschrieben von X-FACTOR
jaja tolle leistung von räikkönen!genauso gut fuhr panis!
ja und unser weltmeister wurde guter 7ter!!:D
man echt barrichello sollte die nummer 1 bei ferrari sein und nicht der schumacher!
rubens fährt den alten knacker auf und davon!

du weißt nicht wie schwer schumacher ist...
ok war heut keine superleistung, aber schau dir barrichelo in der gesamtwertung an...

X-FACTOR
2003-09-28, 08:32:57
aber montoya war auch net besser
da hast du recht.montoya fuhr auch nicht viel besser.

wenn das ergebnis so bleiben WÜRDE dann wäre räikkönen Wm-sptzenreiter!!1 punkt vor montoya und mschumacher!

Axel
2003-09-28, 08:55:49
Ich finde die Startaufstellung nahezu genial. Das wird mit Sicherheit kein langweiliges Rennen, sage ich mal.
Schumacher hatte ein ungewöhnlich instabilen Ferrari, deshalb auch die schlechte Platzierung. Falls dies an einer falschen Rennabstimmung liegt, hat er ein echtes Problem.

Mischler
2003-09-28, 09:48:13
Original geschrieben von Axel
Schumacher hatte ein ungewöhnlich instabilen Ferrari, deshalb auch die schlechte Platzierung. Falls dies an einer falschen Rennabstimmung liegt, hat er ein echtes Problem.

Genau so sehe ich das auch. Schumacher hatte wenig Grip auf der Hinterachse, ist deshalb in den Kurven ziemlich oft gerutscht und mußte oft gegenlenken. Die Setupänderungen vor dem Qualifying gingen wohl nach hinten los. Die Balance kann man aber über den Frontflügel vor dem Rennen wieder herstellen.

Christian

blades
2003-09-28, 12:17:44
hehe wartet das rennen ab kinders da wird sich noch einiges ändern schumi wird min. 3 wenn nicht alles schief geht :)

Eazy
2003-09-28, 14:10:32
Schumi scheint Nerven zu zeigen. Ich glaube er ist zur Zeit nicht mehr so cool wie früher. Die Fehler häufen sich. Solche Fehler hat er früher nicht gemacht. Vielleicht leidet auch seine Motivation, er hat ja immerhin alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und Schumi legt wirklich keinen großen Wert auf Rekorde. Es ist ihm nicht so wichtig ob er 5 oder 6 mal Weltmeister war und auch nicht ob er als erstes 6-facher Weltmeister wird. Geld hat er ja auch genug.

Gruß
Eazy

X-FACTOR
2003-09-28, 14:16:45
tja nächstes jahr wird schumacher weg vom fenster sein!:bäh:

blades
2003-09-28, 14:17:17
Original geschrieben von Eazy
Schumi scheint Nerven zu zeigen. Ich glaube er ist zur Zeit nicht mehr so cool wie früher. Die Fehler häufen sich. Solche Fehler hat er früher nicht gemacht. Vielleicht leidet auch seine Motivation, er hat ja immerhin alles gewonnen was es zu gewinnen gibt und Schumi legt wirklich keinen großen Wert auf Rekorde. Es ist ihm nicht so wichtig ob er 5 oder 6 mal Weltmeister war und auch nicht ob er als erstes 6-facher Weltmeister wird. Geld hat er ja auch genug.

Gruß
Eazy
das glaubst du ich glaube als einzigster mensch der je gelebt hat das zu schaffen ist ihm schon wichtig das wird nämlich lang lang keiner mehr einholen weil die wagen mittlerweile alle sau gut sind und es nciht mehr grosse unterscheide gibt wie zu fangio zeiten :)

er will sich nicht unter druck setzten das ist richtig und er ist der einzige der sowas verkraften kann wenn jetzt montoya von 7 starten müsste stände er total neben der spur ...

Morbid Angel
2003-09-28, 14:17:38
Ich freu mich schon aufs rennen...
Er startet vom 7 . Platz aber mal abwarten , vielleicht fällt er ja aus...
Raikkönen erster und Montoya zweiter, dann wäre die WM wieder richtig spannend...

X-FACTOR
2003-09-28, 14:26:46
also am besten wäre wenn das ergebnis so bleiben würde!!
dann wäre nämlich räikkönen spitzenreiter

Mischler
2003-09-28, 16:17:05
Original geschrieben von Eazy
...und Schumi legt wirklich keinen großen Wert auf Rekorde. Es ist ihm nicht so wichtig ob er 5 oder 6 mal Weltmeister war und auch nicht ob er als erstes 6-facher Weltmeister wird.


Ich würde eher sagen Schumacher sind die Rekorde extrem wichtig. Wenn man nur an diesen Quatsch denkt den er letztes Jahr in Indy gemacht hat um die knappeste Zieleinkunft in der F1 Geschichte herbeizuführen.
Ich finde so etwas ziemlich traurig denn der alte Rekord ist aus einer Rennsituation entstanden und nicht weil einem Fahrer in einem megaüberlegenen Auto gerade langweilig war. Sicher wird irgendein Fernsehkommentator in ein paar Jahren in den Statistiken über den Rekord stolpern und dann davon schwärmen was für ein spannendes Rennen das doch gewesen sein muß. Dabei hätte es langweiliger gar nicht mehr sein können.

Christian

blades
2003-09-28, 17:35:14
ach geht doch anch hause nur weil schumacher überall der beste ist immer auf das tolle auto schieben was ganricht so toll ist ...

stabil ist es mehr nich
der bmw ist dem ferrari in so gut wie jeder hinsicht weit überlegen würde schumi im bmw sitzen hätten wir jetzt schon nen weltmeister das könnt ihr mir glauben weil stabil ist der ferrari momentan absolut nicht und die boxenstops sind zum kranklachen ...

X-FACTOR
2003-09-28, 18:12:35
@blades
was du gerade gesagt hast ist zum :kotz:

blades
2003-09-28, 18:25:32
Original geschrieben von X-FACTOR
@blades
was du gerade gesagt hast ist zum :kotz:
nene ist es net :arsch: die blanke wahrheit ist es der ferrari suckt in letzter zeit ziemlich ...

X-FACTOR
2003-09-28, 18:39:45
ferrari suckt in letzter zeit ziemlich ...
na klar das sieht man wie gut schumi ist.in den lezten qualifikations immer hinter barrichello um mindestens 0,5 sekunden

blades
2003-09-28, 18:43:32
Original geschrieben von X-FACTOR
na klar das sieht man wie gut schumi ist.in den lezten qualifikations immer hinter barrichello um mindestens 0,5 sekunden
auch der beste ist mal schlecht aber im rennen reisst er meistens schon noch viel :)
und barrichello jaja 0,5secs z.B in Monza ne ... :D
du bist mir schon so einer guckst wahrscheinlich einmal im jahr formel 1 :arsch:
ich gucke 13Jahre ich denke die meisten haben hier eher weniger ahnung ...

X-FACTOR
2003-09-28, 18:47:06
ich gucke schon seit 7 jahren.damit du es weißt:asshole: :asshole:

blades
2003-09-28, 18:53:14
das ist gerade mal die hälfte das ist dir klar bin ja schon klar ich guck seit meinem 3 lebensjahr und ich bin nun 16 und im frühling 17 :)

X-FACTOR
2003-09-28, 18:56:54
mit 3 jahren hast du noch nichts verstanden!:bäh::bäh:

X-FACTOR
2003-09-28, 19:26:48
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck es fängt ihn indianoplis zum regnen an!!!!

LovesuckZ
2003-09-28, 19:30:50
Original geschrieben von X-FACTOR
fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuck es fängt ihn indianoplis zum regnen an!!!!

Warum freust du dich? Ist doch der Vorteil für Brigdestone.

X-FACTOR
2003-09-28, 19:45:15
ich bin ein schumacherhasser verstanden?:D :D

blades
2003-09-28, 19:59:03
Original geschrieben von X-FACTOR
ich bin ein schumacherhasser verstanden?:D :D
du stinkst nun sieht man wer gut fährt im regen brauch man ownage um gut fahren zu können :arsch:

es fängt gleich an die stunde der wahrheit die apocalypse ^^

blades
2003-09-28, 20:04:46
hehe montoa und schumacher haben getauscht ^^

SCHUMACHER ROX ^^

blades
2003-09-28, 20:07:57
boa MONTOYA der VOLLSPASSTI so ein selbstsüchtiger ARSCH !
armer Barichello :(

blades
2003-09-28, 20:13:31
boa scheiss MICHELIN rocken da die bude und BRIGESTONE suckt was soll de rmist so blöde dau's gewinnen hier wegen den beschissenen reifen :o

Philizhave
2003-09-28, 20:27:00
also echt
montoya gehört mit ner straffe in die box

rubens ist ja sein bester freund
aber da sieht man wo die freundschaft aufhört
also wer jetztnoch sagt, dass montoya sauber überholt, der gehört in die klappse

war das net schon letztes jahr so, dass er den schumi in österreich ins kies drängte

Philizhave
2003-09-28, 20:27:33
jaa
montoya mit probs in der box

blades
2003-09-28, 20:29:19
jaja monty ist ein schwanzbefeuchter ^^
so ein sparten wie der überholt wie ein bauarbeiter mit dem bagger :(
ich hoffe schumi rockt die blöden deppen ...

Philizhave
2003-09-28, 20:30:46
verdammt schumi fehler mit reifen aber montoya mirt straffe
das ist spannung

Philizhave
2003-09-28, 20:31:33
ralf raus :)

blades
2003-09-28, 20:31:41
mans cheisse der arme schumi so ein scheiss da haben die tollen wetter leute versagt diese vollidioten der wär jetzt gut und gerne 1 :(

Philizhave
2003-09-28, 20:33:43
jaaaa montoya hat grosse probs :asshole:

Eazy
2003-09-28, 20:34:00
Hätte Schumi doch die Regenreifen behalten :kotz:

blades
2003-09-28, 20:34:21
montoya macht picknick in der wiese ^^
FRENTZEN zweiter muhaha das ich das noch erleben kann :D

blades
2003-09-28, 20:35:16
Original geschrieben von Eazy
Hätte Schumi doch die Regenreifen behalten :kotz:
dann häte der das rennen mit 20secs vorspung gewonnen mit unter garantie aber nun wirds spannend und schumi wird wenn net das auto kaputt geht 1 oder 2 werden :D

23CenT
2003-09-28, 20:35:17
Geiles Rennen bis jetzt oder ?

blades
2003-09-28, 20:35:45
Original geschrieben von 23CenT
Geiles Rennen bis jetzt oder ?
auf jeden MONTOYA hats eine wm im po *haha* :arsch:

Philizhave
2003-09-28, 20:36:19
einfach geil
bridgestone klar top in form

Philizhave
2003-09-28, 20:37:12
frentzen kassiert den montoya hahahahahaha :D

Eazy
2003-09-28, 20:37:58
Wenn Raikonnen gewinnt ist es auch OK, hauptsache net Montoya ;-)

Philizhave
2003-09-28, 20:39:24
tja wo sind den jetzt die michelin deppen hin?
die grossen helden
alonso, webber, trulli usw.

cya leute auf michelin

Philizhave
2003-09-28, 20:40:03
raikkönnen wurde kassiert YESSSSSSSSSSSSSSSSS

blades
2003-09-28, 20:40:52
hehe da hab ich mit schumi @ 1 oder 2 platzt recht gehabt der wird 1 wenn e rnet rausschlidert der wird heute schon weltmeister ^^

:D

DEAF BOY
2003-09-28, 20:41:02
3. Platz :massa:

Philizhave
2003-09-28, 20:41:11
leute
monti wurde überrundet
das wars doch schon

blades
2003-09-28, 20:43:09
jaja jetzt denkt sich monty "bin ich eine h00re ramme erstmal meinen besten freund raus weil ichs elbstsüchtig bin und nun bin ich 1 runde zurück"

würde mich net wundern wenn der sich überrunden lässt und dann dens chumi rauskegelt aus eifersucht ^^

Eazy
2003-09-28, 20:47:12
Frentzen der Regenspezialist führt, wie geil !!!

Philizhave
2003-09-28, 20:48:00
jetzt regnet es wieder etwas mehr

da kann man doch sehen wie unrecht die leute hatten, die behauptet haben reifen sein grund für eine gute leistung des fahrers

Philizhave
2003-09-28, 20:48:43
Original geschrieben von Eazy
Frentzen der Regenspezialist führt, wie geil !!!

stimmt doch net
erstens ist button vorne und schumi ist auch vorbei an frentzen

Philizhave
2003-09-28, 20:50:58
wir hätten heute einen ferrari foppelsieg erlebt
tja
monti halt

DEAF BOY
2003-09-28, 20:52:23
First Place

blades
2003-09-28, 20:52:32
haha er ist erster ich hätte wetten sollen argh

DEAF BOY
2003-09-28, 20:53:00
Original geschrieben von blades
haha er ist erster ich hätte wetten sollen argh

Aber niedrige Quote :freak:

blades
2003-09-28, 20:53:54
hehe ich war gestern der einzige der gesagt hat na wartet 7 platzt im training naund der rockt tortzdem :D
ich bin verdammt stolz auf schumi und X-Factor hat nun angst sich zu melden :arsch:

Eazy
2003-09-28, 20:54:37
Man kann auch ganz schnell rausfliegen. Auch ein M. Schumacher. Also net zu früh freuen.

Philizhave
2003-09-28, 20:54:41
Der Regengott zeigt was er kann


hehe und Alonso?
muahahaaha

was hat man ihn bejubelt nach der schumi überrundung

alles alter käse

blades
2003-09-28, 20:57:54
Original geschrieben von Philizhave
Der Regengott zeigt was er kann


hehe und Alonso?
muahahaaha

was hat man ihn bejubelt nach der schumi überrundung

alles alter käse
jo ^^

aber ich hab echt schiss das schumi noch rausplumpst :/
der möchte es denn losern jetzt richtig zeigen hoffentlich durchkreuzt das wetter net seinen triumphzug

wenn er rausrutscht wäre sehr ärgerlich ich wette wenn er net rausfliegt wird er heute noch weltmeister :)

Philizhave
2003-09-28, 20:58:18
das wäre ein traum
3 deutsche auf dem treppchen

blades
2003-09-28, 20:58:55
mist wird wieder trocken da kann raikönnen genug punkte holen das schumi net heute schon weltmeister wird :/

blades
2003-09-28, 21:03:09
und auchnoch konstruktörsweltmeisterschaft bekommen die noch ^^

hehe die ganzen leute denen ich hier in der letzten zeit gesagt habe wer hier der gott ist besonders X-FACTOR der depp die werden jetzt augen machen ^^

DEAF BOY
2003-09-28, 21:03:54
Alonso qualmt :lolaway:

Eazy
2003-09-28, 21:05:45
Dat wird heute nix mit dem Weltmeistertitel. Ist aber auch egal. Ich bin sogar froh, wenn er 2. wird, er ist ja immerhin als 7. gestartet! Dann fürt er immer noch in der Gesamtwertung und kann in Suzuka aus eigener Kraft alles klar machen.

Gruß

blades
2003-09-28, 21:05:59
Original geschrieben von DEAF BOY
Alonso qualmt :lolaway:
hehe den haben die dau's hier auch so gelobt haben ja gesgat ja schumi der depp wurde überrundet aber nun sehn wir mal wer hier ownage hat ich weiss shcon nach 13 Jahren Formel 1 wer gut ist und wer nicht :)

blades
2003-09-28, 21:08:46
wo sind denn die 11-12secs vorspung von raikönnen auf schumi geblieben :arsch:

blades
2003-09-28, 21:09:30
ist euchs chon aufgefallen die ganzen kritiker sind plötzlich weg ^^

@ X-factor :wink:

DEAF BOY
2003-09-28, 21:12:17
Coulthard gibt auf.

Philizhave
2003-09-28, 21:12:23
och ne
ich habe kein bock dann wieder mir den scheiss anzuhören, dass schumi nur wieder im glück war usw.
alles dreck solche aussagen

das einzige glück, dass er hat, ist das des tüchtigen

blades
2003-09-28, 21:14:36
Original geschrieben von Philizhave
och ne
ich habe kein bock dann wieder mir den scheiss anzuhören, dass schumi nur wieder im glück war usw.
alles dreck solche aussagen

das einzige glück, dass er hat, ist das des tüchtigen
ne die kommend ann wieder mit ja wegen dm auto und den reifen aber reifen naja sonst haben immer nur michelin vorteil wann regnet es schon nochmal nie :(

DEAF BOY
2003-09-28, 21:15:29
Kimi 2. Platz

Seit wann hat Sauber Bolide auch Hai-Kiemen? :o

Philizhave
2003-09-28, 21:19:54
Original geschrieben von DEAF BOY
Kimi 2. Platz

Seit wann hat Sauber Bolide auch Hai-Kiemen? :o

die kriegen doch jetzt neben motoren auch andere teile von ferrari oder?!

blades
2003-09-28, 21:20:03
hehe da matta hat 6 boxenstopps :o
wenn das mal nix ist der mag seine boxencrew ^^

DEAF BOY
2003-09-28, 21:38:03
Letzte Kurve ... M. Schumacher siegt!

:laola:

Pirx
2003-09-28, 21:39:44
Der Meister hats wieder allen gezeigt;)

:laola:

Da haben ihm die guten alten Bridgestones ja doch nochmal einen Vorteil verschafft.

Philizhave
2003-09-28, 21:40:02
Original geschrieben von DEAF BOY
Letzte Kurve ... M. Schumacher siegt!

:laola:

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/images/smilies/laola.gif

Eazy
2003-09-28, 21:43:51
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/images/smilies/laola.gif

23CenT
2003-09-28, 21:44:50
Original geschrieben von Philizhave
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/images/smilies/laola.gif

:laola: :bier: :up: :party:

mapel110
2003-09-28, 21:51:10
na wenigstens hat raikkönen schlimmeres verhindert und den zweiten platz klar gemacht. sonst wäre schumi schon wieder weltmeister :stareup:

xaverseppel
2003-09-28, 21:52:29
Was ein geiles Rennen. Naja Schumacher ist zum 6 Weltmeister, da ist wohl nicht mehr viel dran zu ändern. Echt Geil dieser Schumacher, vor ein paar Wochen hieß es noch scheiß Schumacher und so und nun hat er es allen gezeigt. Ein wahre Champion!!

:bier: :jumping: :laola:

Philizhave
2003-09-28, 21:52:36
Original geschrieben von mapel110
na wenigstens hat raikkönen schlimmeres verhindert und den zweiten platz klar gemacht. sonst wäre schumi schon wieder weltmeister :stareup:

also da muss ja schon einiges passieren, dass raikkönnen es noch schafft

genau so wie bei bayern in der letzten saison

X-FACTOR
2003-09-28, 22:11:15
ist euchs chon aufgefallen die ganzen kritiker sind plötzlich weg ^^
ich habe mir das rennen angeschaut du gscheitmaier!
tja was soll ich dazu sagen.die fortuna war auf schumachers seite.wäre der scheiß regen nicht würde es anders aussehen.da bin ich mir ganz sicher.

nächstes jahr wird es anders aussehen.....

Philizhave
2003-09-28, 22:19:52
Original geschrieben von Philizhave
och ne
ich habe kein bock dann wieder mir den scheiss anzuhören, dass schumi nur wieder im glück war usw.
alles dreck solche aussagen

das einzige glück, dass er hat, ist das des tüchtigen



Original geschrieben von X-FACTOR
ich habe mir das rennen angeschaut du gscheitmaier!
tja was soll ich dazu sagen.die fortuna war auf schumachers seite.wäre der scheiß regen nicht würde es anders aussehen.da bin ich mir ganz sicher.

nächstes jahr wird es anders aussehen.....

musste ja kommen der scheiss

was soll das jetzt?
genauso kann ich behaupten, dass montoya und raikkönnen durch sonnenschein gewinnen

also echt ...
und nächstes jahr kann es wiederum anders aussehen, dass zb ein alonso mit schumi um die wm fährt

wenn michelin ihre reifen in der wüste bei mehr als 40° testet, dann kann man schlecht nen regenreifen entwickeln
genauso bei bridgestone

Morbid Angel
2003-09-28, 22:25:33
Argh wieso ist der nicht ausgefallen der $chuhmäker :banghead:

Philizhave
2003-09-28, 22:29:10
Original geschrieben von Morbid Angel
Argh wieso ist der nicht ausgefallen der $chuhmäker :banghead:

nicht ärgern
vielleicht klappts nächstes jahr :up:

Pirx
2003-09-28, 22:29:16
Original geschrieben von Morbid Angel
Argh wieso ist der nicht ausgefallen der $chuhmäker :banghead:
FIAT^^

:laola:

X-FACTOR
2003-09-28, 22:32:24
@pirx
ändere bitte mal deine avatare!:D

Pirx
2003-09-28, 22:37:30
Original geschrieben von X-FACTOR
@pirx
ändere bitte mal deine avatare!:D
OK morgen

http://mitglied.lycos.de/fritzrulezz/smile/ani.gif

Philizhave
2003-09-28, 22:39:16
Original geschrieben von Pirx
OK morgen

http://mitglied.lycos.de/fritzrulezz/smile/ani.gif

ne lieber net :D

blades
2003-09-28, 22:44:26
ICH BIN DER GOTT ^^
ich sagte Schumi siegt ich sagte mit 20 secs vorsprung und genau das ist eingetroffen

@xfactor küss mir erstmal die füsse Schumacher wird bester fahrer bleiben für immer ^^

nächstes jahr rockt er die pisser auch wenn rbigestone noch bissle an den reifen basteln momentan hat michelin ja deutlich die nase vorne ausser wenns regnet :)

haha schumacher hat jeden rekord den man haben kann gebrochen das ist so ziemlich der einzigste sportler der welt der sowas geschafft hat :D

und ich bin fan seit der noch ein dau war :D *stolz*

Philizhave
2003-09-28, 22:47:11
Original geschrieben von blades

haha schumacher hat jeden rekord den man haben kann gebrochen das ist so ziemlich der einzigste sportler der welt der sowas geschafft hat :D



nicht ganz
ich glaube bei den meisten poles ist er noch net erster oder?

und die meisten wm titel hintereinander teilt er wohl ab susuka mit fangio ...

Eazy
2003-09-28, 22:49:21
Original geschrieben von blades
ICH BIN DER GOTT ^^
ich sagte Schumi siegt ich sagte mit 20 secs vorsprung und genau das ist eingetroffen

@xfactor küss mir erstmal die füsse Schumacher wird bester fahrer bleiben für immer ^^

nächstes jahr rockt er die pisser auch wenn rbigestone noch bissle an den reifen basteln momentan hat michelin ja deutlich die nase vorne ausser wenns regnet :)

haha schumacher hat jeden rekord den man haben kann gebrochen das ist so ziemlich der einzigste sportler der welt der sowas geschafft hat :D

und ich bin fan seit der noch ein dau war :D *stolz*

Man kanns ja auch übertreiben. Etwas mehr Bescheidenheit wäre kein Fehler.

Gruß
Eazy

Argo Zero
2003-09-28, 22:49:45
Original geschrieben von X-FACTOR
ich habe mir das rennen angeschaut du gscheitmaier!
tja was soll ich dazu sagen.die fortuna war auf schumachers seite.wäre der scheiß regen nicht würde es anders aussehen.da bin ich mir ganz sicher.

nächstes jahr wird es anders aussehen.....

Achja? Gerade durch die Anfangsphase des Regens ist Schumacher stark zurück gefallen, da die Bridgestone Trockenreifen schlechter sind als die Michelin Reifen bei Nässe. In der Trockenphase zu Beginn hat er sogar die schnellste Runde gefahren.
Ausschlaggebend war die Entscheidung Montoya durch die Box fahren zu lassen. Dann ist Montoya auch noch sehr lange mit Trockenreifen herum gerutscht. Warum er so spät rein gegangen ist, ist mir ein Rätsel.

Achso ganz vergessen: Schumacher hat sich beim ersten Boxenstop auch verpokert. Er ist nochmal mit Trockenreifen raus.

X-FACTOR
2003-09-28, 22:49:55
und die meisten wm titel hintereinander teilt er wohl ab susuka mit fangio ...
nein dann ist der arrogante kerl "erster"


so nächstes jahr wird er von der konkurenz in den a**** getrteten.
renault,bmw und mc laren werden es den italienern zeigen.

das ist die letzte WM für schumacher!

blades
2003-09-28, 22:53:24
Original geschrieben von Philizhave
nicht ganz
ich glaube bei den meisten poles ist er noch net erster oder?

und die meisten wm titel hintereinander teilt er wohl ab susuka mit fangio ...
nein fangio hat 5 und mit 6 titeln entehrt schumi alle anderen ^^

und die meisten pole's hat er shcon lange genau wie die meisten siege das schnellste rennen die höchste Geschwindigkeit etc :)

Argo Zero
2003-09-28, 22:53:26
Original geschrieben von X-FACTOR
nein dann ist der arrogante kerl "erster"


so nächstes jahr wird er von der konkurenz in den a**** getrteten.
renault,bmw und mc laren werden es den italienern zeigen.

das ist die letzte WM für schumacher!

Weißt du warum Danner den alten Kommentator ersetzt hat?
Weil er es Schumacher nicht gönnen konnte...
Aber ich denke du bist viel zu verbissen ;).

blades
2003-09-28, 22:53:50
Original geschrieben von Eazy
Man kanns ja auch übertreiben. Etwas mehr Bescheidenheit wäre kein Fehler.

Gruß
Eazy
och wieso :D
muss auch mal sein *g*

blades
2003-09-28, 22:55:17
Original geschrieben von X-FACTOR
nein dann ist der arrogante kerl "erster"


so nächstes jahr wird er von der konkurenz in den a**** getrteten.
renault,bmw und mc laren werden es den italienern zeigen.

das ist die letzte WM für schumacher!
die letzte WM ?
lässt dich auf ne wette mit mir ein ?
sagen wir so 100€ ?

X-FACTOR
2003-09-28, 22:56:58
@zero
mir geht es auf den wecker dass schumacher wieder einmal das glück zum schluss hatte.er fuhr ein super rennen keine frage.
nur musste gerade heute der regen kommen?
ja und dass er vom 7.platz gewann ist ja auch nicht ganz normal oder?

Argo Zero
2003-09-28, 23:02:12
Original geschrieben von X-FACTOR
@zero
mir geht es auf den wecker dass schumacher wieder einmal das glück zum schluss hatte.er fuhr ein super rennen keine frage.
nur musste gerade heute der regen kommen?
ja und dass er vom 7.platz gewann ist ja auch nicht ganz normal oder?

Warum sollte es nicht normal sein?!
Das nennt man nunmal Motorsport. Es haben schon Fahrer gewonnen von Startplatz ~20.
Und wie ich bereits sagte: Der Regen sprach eigentlich gegen Schumacher, weil er 2 mal in die Box fahren musste.
Kimi hat halt den Start versaubeutelt sonst wäre die Geschichte vieleicht anders ausgegangen.
Montoya hat sich selbst die Rote Karte erfahren durch den Unfall mit Barichello.

Btw: Wenn es dir auf den Wecker geht, dass das Beste Team mit ihrem Paket gewinnnt(oder sei es durch entstandene Umstände oder Unfälle) dann schau halt keinen Motorsport ;).

blades
2003-09-28, 23:04:11
Original geschrieben von X-FACTOR
@zero
mir geht es auf den wecker dass schumacher wieder einmal das glück zum schluss hatte.er fuhr ein super rennen keine frage.
nur musste gerade heute der regen kommen?
ja und dass er vom 7.platz gewann ist ja auch nicht ganz normal oder?
ne ist net normal ist schumi :arsch:

schumi ist es schon öfters gelungen vom letzten erster zu werden das können auch nur sehr wenige von sich behaupten um ehrlich zu sein fällt mir da gerade nur schumi ein :D *so ein zufall ^^*

Argo Zero
2003-09-28, 23:05:44
Original geschrieben von blades
ne ist net normal ist schumi :arsch:

schumi ist es schon öfters gelungen vom letzten erster zu werden das können auch nur sehr wenige von sich behaupten um ehrlich zu sein fällt mir da gerade nur schumi ein :D *so ein zufall ^^*

Ayrton Senna und Niki Lauda sind schon ähnliche Leistungen gelungen.

blades
2003-09-28, 23:05:49
@X-Factor guck lieber Schach da kommt eins ieg net so plötzlich mit glück ^^

blades
2003-09-28, 23:06:20
Original geschrieben von Argo Zero
Ayrton Senna und Niki Lauda sind schon ähnliche Leistungen gelungen.
jetzt sag das doch net so laut ^^
und auch nur annähernd net so wie schumi :D

X-FACTOR
2003-09-28, 23:07:05
Der Regen sprach eigentlich gegen Schumacher, weil er 2 mal in die Box fahren musste.
falsch!räikkönen fuhr genauso 2-mal in die box wie shoemaker!

X-FACTOR
2003-09-28, 23:08:10
@X-Factor guck lieber Schach da kommt eins ieg net so plötzlich mit glück ^^
du geh lieber zum osterhasen.(siehe avatare)

Argo Zero
2003-09-28, 23:09:30
Original geschrieben von X-FACTOR
falsch!räikkönen fuhr genauso 2-mal in die box wie shoemaker!

Wegen falscher Reifenwahl? Kann mich nicht daran erinnern.

blades
2003-09-28, 23:11:26
Original geschrieben von Argo Zero
Wegen falscher Reifenwahl? Kann mich nicht daran erinnern.
me auch nicht

@XFACTOR es heisst avatar net avataere du legasteniker ^^

X-FACTOR
2003-09-28, 23:11:33
oh doch.räikkönen fuhr zirka 2/3 runden vor schumacher in die box.er bekam auch trockenreifen wie schumacher später.ja und nach schuamcher 2.stopp(also 1 runde später)kam er auch in die box

vielleicht warst du zu dieser zeit am klo!:D

blades
2003-09-28, 23:13:03
haha schumi hats euch mal wieder allen gezeigt wenns um die wurst geht hat der eben nerven net wie die anderen kleinen fische die einen auf dicke hose machen (Montoya)
Raikönnen geht ja noch der ist wenigstens net so ein spacko wie der Montoya der lieber mal einen aus dem rennen kegelt als mal zurückzustecken ...

blades
2003-09-28, 23:14:28
Original geschrieben von X-FACTOR
oh doch.räikkönen fuhr zirka 2/3 runden vor schumacher in die box.er bekam auch trockenreifen wie schumacher später.ja und nach schuamcher 2.stopp(also 1 runde später)kam er auch in die box

vielleicht warst du zu dieser zeit am klo!:D
jaja X-FACTOR sehs ein alles was ich sagte ist in erfüllung gegangen und du hast noch grosse sprüche geklopft :chainsaw::

Argo Zero
2003-09-28, 23:14:52
Original geschrieben von X-FACTOR
oh doch.räikkönen fuhr zirka 2/3 runden vor schumacher in die box.er bekam auch trockenreifen wie schumacher später.ja und nach schuamcher 2.stopp(also 1 runde später)kam er auch in die box

vielleicht warst du zu dieser zeit am klo!:D

Werbung war zwischendurch und ein heiden Chaos auf der Rennstrecke.
Letzendlich haben die Entscheidungen im Stall und etwas Glück dazu geführt, dass Schumacher den Sieg erungen konnte. Das ist nunmal Motorsport.

X-FACTOR
2003-09-28, 23:15:48
Raikönnen
den fahrer schreibt man anders okay? ;D :asshole:

naja früher verlor schumacher auch gerne die nerven.daran kann sich blades noch gut erinnern oder?

ja du darfst außerdem nicht vergessen das shoemaker routinierter als die anderen beiden fahrer ist!

blades
2003-09-28, 23:16:04
X-FACTOR hat schon pippi in den augen :laola:

blades
2003-09-28, 23:16:37
Original geschrieben von X-FACTOR
den fahrer schreibt man anders okay? ;D :asshole:

naja früher verlor schumacher auch gerne die nerven.daran kann sich blades noch gut erinnern oder?

ja du darfst außerdem nicht vergessen das shoemaker routinierter als die anderen beiden fahrer ist!
schumacher wird auch anders geschrieben das war meine antowrt auf dein shoemaker ^^

X-FACTOR
2003-09-28, 23:20:12
manohman du bist echt zum lachen hässchen.

irgendwann wirst du auch pippi machen.vielleicht sogar in suzuka....wer weiß.....

blades
2003-09-28, 23:26:20
Original geschrieben von X-FACTOR
manohman du bist echt zum lachen hässchen.

irgendwann wirst du auch pippi machen.vielleicht sogar in suzuka....wer weiß.....
nene :) da machst du nochmal pippi ^^

Richthofen
2003-09-29, 00:15:42
tja junx. Da sieht man mal wieder das am Ende abgerechnet wird und nicht schon nach dem Qualifying.

Der Weltmeistertitel wird auch erst am Ende von Suzuka abgerechnet.
Dieses rennen hat aber eins gezeigt.
Schumacher ist clever und abgekocht und hats wieder allen gezeigt.
Montoya ist ein Hitzkopf mehr nicht.
Der überholt gnadenlos ohne Rücksicht auf Verluste.
Ich finds gut, dass sofort eingeschritten wurde.
Der Verrückte gefährdet damit andere Fahrer.

Das ist jetzt das 2. Mal, dass er jemanden in dieser Saison abgeschossen hat.
Umso mehr freut es sich, dass dem Großmaul seine Meisterträume ausgeträumt sind.
Wenn Schumacher Weltmeister wird, hat er einen Rekord an dem sich alle anderen die Zähne ausbeißen werden und damit ist er dann auch der beste F1 Fahrer aller Zeiten.

Für den Barichello tuts mir leid. Die arme Sau konnte überhaupt nix dafür. Aber da siehts man wieder. Schumacher ist dermaßen routiniert, den bringt so schnell nix aus der Fassung. Der liebt die Herausforderung. Letztes Jahr war viel zu langweilig für den.

alfons
2003-09-29, 01:17:38
Original geschrieben von X-FACTOR
@zero
mir geht es auf den wecker dass schumacher wieder einmal das glück zum schluss hatte.er fuhr ein super rennen keine frage.
nur musste gerade heute der regen kommen?
...




Ich glaube, Glück muss man sich erarbeiten beziehungsweise man darf es nicht ständig herausfordern, siehe Moppel.

Zum Regen: Das war jetzt das 3 Rennen mit Niederschlägen in diesem Jahr, von bisher gefahrenen 15. Man kann nicht immer auf gutes Wetter bauen.

Zur Penalty: War 1. nicht gerade das erste Mal, dass Monty etwas optimistisch in den Zweikampf ging. 2. Geht es auch um den Konst.-Titel, der intern fast noch mehr Wert hat. Und da ist das Rauskegeln eines der Fahrzeuge des ärgsten Konkurrenten mit einer DriveTrough noch milde abgegolten. Warum Montoya die Strafe auch noch bis zum Letzten herauszögert und dadurch in den Regen kam, verstehen wer will. 3. Wurde Schumacher in Malaysia ebenso bestraft, als er kurz nach dem Start Trulli raus kegelte.

Die Strafe war hart für Montoya aber fair, imho hat sie das Ergebnis eh kaum beeinflusst, selbst wenn Montoya auf der Outlap 20s verloren hätte.

Grüse
alfons

WeyounTM
2003-09-29, 04:56:02
Nach all dem niveaulosen Gespamme in diesem Thread fragt man sich echt, wie das Durschnittsalter der Schreiberlinge wohl ausschaun mag :down:

@ Topic: man kann Schumi eigentlich schon zur 6. WM gratulieren. Regen hin, "Glück" her: alles in allem war es ein spannendes Rennen und auch wenn ich Schumi nicht sonderlich mag, kann ich akzeptieren, dass er in dem Rennen einfach der Beste war. Schade finde ich es für Kimi, denn er war ja gut unterwegens. Monty hat gezeigt, dass auch für ihn die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Und unser HHF verdient für nächste Saison ein weiteres Mal ein F1-Cockpit :up: !

So, jetzt überlasse ich den Thread wieder den Spam-Kiddies!

Madkiller
2003-09-29, 05:29:41
Original geschrieben von Yosh
Nach all dem niveaulosen Gespamme in diesem Thread fragt man sich echt, wie das Durschnittsalter der Schreiberlinge wohl ausschaun mag :down:


ACK.

Wenn das so weiter geht, muß ich wohl ein wenig ausmisten, und den Thread auf die Spielwiese verschieben :nono:

blades
2003-09-29, 06:45:53
Original geschrieben von Madkiller
ACK.

Wenn das so weiter geht, muß ich wohl ein wenig ausmisten, und den Thread auf die Spielwiese verschieben :nono:
och nö :)
beim rennen ist man eben so wuschelig ^^

Metzger
2003-09-29, 11:44:52
Die Saison ist ja zum Glück bald vorbei und dann ist hier hoffentlich auch weniger los :bäh:

@topic
Ich fand das Rennen in Indy total spannend! Viele Überholmanöver und gute Zweikämpfe.

Schumi: Gutes Rennen, trotz (im Nachhinein) falschem ersten Boxenstopp aufgrund guter Regenreifen die Kohlen aus dem Feuer geholt. Riskante Überholmanöver am Ende der Start-Ziel-Geraden. Fuhr überlegt. Sieg IMO verdient.

Kimi: Gutes Rennwochenende. Ohne Wetterchaos hätte er wohl gewonnen. Das Maximale rausgeholt. Fuhr überlegt im Regen.

Monty: Dummes Rennen. Nach schlechtem Start zu heißblütig und unüberlegt. Sollte manchmal zurückstecken und zu neuem Überholversuch ansetzen, statt es mit der Brechstange zu versuchen. Strafe gerechtfertigt, aber zu spät ausgesprochen. Wenn jemand mit einer Strafe belegt wird, dann sollte es nicht erst ein halbes Rennen später geschehen.

Ralf: Problem mit Boxenfunk - deswegen eine Runde zuviel mit Trockenreifen unterwegs => Abflug
Schön-Wetter-Fahrer - wird immer im Schatten von Michael stehen.

Frenzen + Heidfeld: Durch gute Boxenstrategie nach vorne gekommen. Haben sich die Punkte verdient. IMO hätte McLaren mit Coulthard nicht verlängern, sondern Heidfeld verpflichen sollen.

Fazit: WM zu 99% entschieden. Sollte Schumacher keine Punkte sammeln (was extrem selten vorkam), muss Kimi auf jeden Fall gewinnen. Rubens, Kimi, JPM und Ralle haben aber auch gute Autos und kämpfen noch um die Konstrukteurs-WM. IMO ist Schumi durch. Und verdient hat er es allemal.

Mischler
2003-09-29, 12:27:46
Die Entscheidung von Michael Trockenreifen zu nehmen war einfach eine Sicherheitsentscheidung. Man wollte nichts riskieren und traf einfach die selbe Entscheidung wie die WM-Gegner. Wenn die Entscheidung dann falsch ist haben die Gegner das gleiche Problem. Letztendlich mußten dann auch alle 3 noch einmal rein um Regenreifen zu holen.

Montoya hat versucht auf Trockenreifen zu bleiben weil er wußte dass die Michelin Regenreifen der Konkurenz völlig unterlegen sind. Als er dann schließlich gezwungen war doch auf Regenreifen zu wechseln war sein Rennen schon gelaufen.

Kimi ist dagegen ein fantastisches Rennen gefahren. Schon am Freitag konnte man sehen dass die Bridgestone Regenreifen etwa 2-3 Sekunden schneller waren als die Michelins. Trotzdem ist Kimi noch zweiter geworden und war am Ende 2 Runden vor Montoya, der ja mit den gleichen Reifen unterwegs war.

Frentzen ist auch ein super Rennen gefahren und stand verdient auf dem Podium.

Christian

X-FACTOR
2003-09-29, 12:52:32
IMO hätte McLaren mit Coulthard nicht verlängern, sondern Heidfeld verpflichen sollen.
also heidfeld braucht mclaren doch wirklich nicht.
außerdem wird höchstwahrscheinlich monty nächstes jahr bei mc laren fahren!

Argo Zero
2003-09-29, 12:56:52
Original geschrieben von Mischler
Kimi ist dagegen ein fantastisches Rennen gefahren. Schon am Freitag konnte man sehen dass die Bridgestone Regenreifen etwa 2-3 Sekunden schneller waren als die Michelins. Trotzdem ist Kimi noch zweiter geworden und war am Ende 2 Runden vor Montoya, der ja mit den gleichen Reifen unterwegs war.


Kimi(McLaren) fährt doch mit Michelin!?

X-FACTOR
2003-09-29, 12:59:35
@argo zero
das hast du falsch verstanden.:D

Philizhave
2003-09-29, 13:34:59
Original geschrieben von blades
nein fangio hat 5 und mit 6 titeln entehrt schumi alle anderen ^^

und die meisten pole's hat er shcon lange genau wie die meisten siege das schnellste rennen die höchste Geschwindigkeit etc :)

Original geschrieben von X-FACTOR
nein dann ist der arrogante kerl "erster"


so nächstes jahr wird er von der konkurenz in den a**** getrteten.
renault,bmw und mc laren werden es den italienern zeigen.

das ist die letzte WM für schumacher!

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=54585

also entweder könnt ihr net lesen oder ...
ich habe doch geschrieben hintereinander
und da hat schumi wohl bald auch wie fangio 4 mal es geschafft
daher ....
@x-faktor
nächstes jahr wird es wieder ne reine ferrari show
jetzt hat bridgestone zeit für nen guten reifen
und der mclaren wird doch sowieso erst in der mitte der saison oder so rauskommen

X-FACTOR
2003-09-29, 13:48:48
ich bin mir ziemlich sicher dass ferrari nächstes jahr sehr große probleme haben wird.dieses jahr kamen sie noch mit einem blauen auge davon.
bmw wird sich wie mc laren an ferrari "rächen"
und renault wird an die topteams anschließen.die brauchen nur einen topmotor und schon können sie auf allen strecken um den sieg mitfahren

Argo Zero
2003-09-29, 13:54:06
Original geschrieben von X-FACTOR
ich bin mir ziemlich sicher dass ferrari nächstes jahr sehr große probleme haben wird.dieses jahr kamen sie noch mit einem blauen auge davon.
bmw wird sich wie mc laren an ferrari "rächen"
und renault wird an die topteams anschließen.die brauchen nur einen topmotor und schon können sie auf allen strecken um den sieg mitfahren

Motor? Motorleistung kann man durch perfekte Aerodynamik und gutem Down-Force kompensieren. Und bei Millionen von Setup Möglichkeiten ist dies weitaus schwerer hinzubekommen. Das ist viel wichtiger für Renault, wenn man nämlich sieht wie die Piloten im Gelben Auto andauernd korrigieren müssen.
Außerdem warum soll sich überhaupt wer rächen? Ich find das kindisch...

X-FACTOR
2003-09-29, 13:59:04
rächen war auch unter dem "" geschrieben okay?
ich habe halt kein passendes wort gefunden.:D :D

Richthofen
2003-09-29, 14:18:36
Original geschrieben von X-FACTOR
ich bin mir ziemlich sicher dass ferrari nächstes jahr sehr große probleme haben wird.dieses jahr kamen sie noch mit einem blauen auge davon.
bmw wird sich wie mc laren an ferrari "rächen"
und renault wird an die topteams anschließen.die brauchen nur einen topmotor und schon können sie auf allen strecken um den sieg mitfahren

du solltest aber bedenken, dass das der Ferrari dieses Jahr recht konservativ war. Die hatten es einfach nicht nötig nach der letzten Saison. Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass sie nächstes Jahr wieder so einen konservativen Wagen auspacken.
Das erste Drittel der Saison werden die Top Teams eh noch mit dem alten Autos absolvieren.

Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass diese ganzen Anti Schumifanboys sich von einem Jahr aufs nächste vertrösten. Und wenn es nächstes Jahr nix wird was machst dann? - dich erhängen?

Wie es mit Renault weitergeht steht beispielsweise in den Sternen. Es gibt keine Garantie, dass das nächste Auto wieder so eine gute Aerodynamik hat. Bei Renault grasen derzeit die Headhunter von anderen Teams die mehr Kohle haben (Toyota) herum.
Bei BMW muss Montoya erstmal sein Ego unter Kontrolle bekommen. Solange so eine Konstante wie Schumacher fährt werden Hitzköpfe es sehr schwer haben. Im richtigen MOmentan angreifen und Ruhe bewahren ist die Devise naja und bei Regen üben wäre auch nicht schlecht :)
Ich hoffe Ralf hat nächstes Jahr nicht so ein Pech. Der war bis zu seinem Unfall mit Verletzungsfolge sehr gut dabei.

X-FACTOR
2003-09-29, 14:26:19
dich erhängen?
also übertreibt hier nicht!danke!

ich kann den typen einfach nicht leiden da er
1.arrogant ist
2.unsypathisch ist
3.mehr glück als verstand hat

er ist zwar ein super fahrer nur hat er keine 6-Weltmeisterschaften verdient

Metzger
2003-09-29, 14:45:25
Original geschrieben von X-FACTOR
also heidfeld braucht mclaren doch wirklich nicht.
außerdem wird höchstwahrscheinlich monty nächstes jahr bei mc laren fahren!

Heidfeld war oft besser als Kimi, als der noch bei Sauber war. Ausserdem hatte McLaren eine Option auf Heidfeld, um ihn zu verpflichten.
Wenn nun also Coulthard einfach nicht mehr zulegen kann - und er wird ja auch nicht jünger - warum sollten sie nicht Heidfeld engagieren, der a) viel weniger kostet und b) so schnell wie Kimi ist.

Ausserdem finde ich das Niveau hier langsam so niedrig wie im f1total-Forum wo nur die Schumi- und Anti-Schumi-Fans rumflamen. Gut, jeder hat seine Meinung über einen Fahrer, aber irgendwo hört's auch auf, wen man man von 20 Postings 3 zum Topic findet...

Philizhave
2003-09-29, 14:49:52
Original geschrieben von X-FACTOR
also übertreibt hier nicht!danke!

ich kann den typen einfach nicht leiden da er
1.arrogant ist
2.unsypathisch ist
3.mehr glück als verstand hat

er ist zwar ein super fahrer nur hat er keine 6-Weltmeisterschaften verdient

lol
du bist wohl ...
der einzige, der hier übertreibt bist DU!!!!


und auf deine aufgelisteten punkte scheiss ich ganz kräftig drauf...
habe kein bock wieder über so etwas behindertes schon wieder zu diskutieren!!!!


lies dir mal den ganzen thread durch, dann siehste wie oft schon typen wie du hier solche behauptungen stellten und keinerlei argumente dafür hatten!!!
es nervt, jedesmal mit nem anti-schumi-fan hier zu diskutieren

wenn du ihn net leiden kannst, dann guck einfach die nächsten jahre kein F1 bis er weg ist!!!
mit deiner meinung biste ganz allein, wenn man das verhältnis mit schumi-fans vergleicht!

man muss auch mal dem hass-fahrer etwas gutes sagen, wenn er es verdient, aber wenn du dauernd nur dumme aussagen wie "Glück" für eine gute leistung bringst, so unterhalte dich woanders.
glück und pech kann jeder haben
und bei schumi steht nirgends im Vertrag recht auf "Glück"

ES NERVT

X-FACTOR
2003-09-29, 15:00:20
aktzeptiere meine meinung okay?

Mischler
2003-09-29, 15:05:04
Heidfeld konnte mich noch nie überzeugen. 2001 konnte Kimi meist mit ihm mithalten und war ein paar Mal sogar schneller. Dabei war es Kimis erste Saison und er mußte erstmal die Strecken lernen. Es ist bestimmt kein Zufall dass McLaren sich für Räikkönen statt für Heidfeld entschieden hat und dass Ferrari sich ein Jahr später Massa als möglichen Schumi Nachfolger ins Team geholt hat.

Christian

Richthofen
2003-09-29, 15:10:21
ach hier mal für alle die immer rumjammern von wegen Schumacher und Ferrari hat nur Glück und werden von der FIA bevorzugt und blah.....

Im P3DNow Forum hat sich mal jemand die Mühe gemacht die Punkte nach dem alten Punktesystem aufzuschreiben.
Hier der Text:

"
Fahrer:
1.(1) M. Schumacher 77 (92)
2.(3) J. Montoya 62 (82)
3.(2) K. Räikkönen 61 (83)
4.(4) R. Schumacher 41 (58 )
5.(5) R. Barrichello 38 (55)
6.(6) F. Alonso 36 (55)
7.(7) D. Coulthard 29 (45)
*.(8 ) J. Trulli 13(29)
[..]

Teams:
Ferrari 115( 147)
BMW-Williams 103 (144)
McLaren-Mercedes 90 (128 )
Renault F1 49 (84)
[..]

Werte in ( ) ist jeweils die nach den neunen Punktesystem.

nach den alten Punktesystem wäre Schumi heute schon Weltmeister...
und Ferrari bräuchte nur noch 4 Punkte um die Teamwertung zu gewinnen...
"

Ich könnte mir jetzt mal die Argumentation der ganzen nörgler zunutze machten und behaupten, die FIA hat Ferrari und Schumacher absichtlich mit den neuen Regeln eingebremst.

Schumacher hat die meissten Siege und damit ist er auch verdient Weltmeister punkt aus und Ende der Diskussion. Alle anderen müssen noch üben vor allem Montoya :=)

Philizhave
2003-09-29, 15:15:26
Original geschrieben von X-FACTOR
aktzeptiere meine meinung okay?

du solltest dir lieber das selber klar machen

wenn du ihn nicht magst dann lass es net sooo raushängen
und akzeptiere die meinung anderer


wir können uns doch wohl etwas sachlicher hier unterhalten
gilt für alle ... nicht nur für dich ..
also nix falsches denken!!!

X-FACTOR
2003-09-29, 15:22:46
damit ist er auch verdient Weltmeister
dass verdient geht mir echt auf den käse....
ein räikkönen hätte den titel auch mindestens verdient.
genauso ein montoya
ich würde sagen dass die WM heuer ausgeglichen war.diesmal gewann der fahrer mit der meisten erfahrung und mit etwas mehr glück....
also alle drei fahrer hätten es verdient :D :D

Philizhave
2003-09-29, 15:26:00
Original geschrieben von X-FACTOR
dass verdient geht mir echt auf den käse....
ein räikkönen hätte den titel auch mindestens verdient.
genauso ein montoya
ich würde sagen dass die WM heuer ausgeglichen war.diesmal gewann der fahrer mit der meisten erfahrung und mit etwas mehr glück....
also alle drei fahrer hätten es verdient :D :D

und alle hatten gleiche voraussetzungen ...
schumi sah die chance und hat sie genutzt
raikkönen hat das aller beste gemacht, unzwar noch den 2ten platz gesichert
tja montoya ist selber schuld
er ist jetzt net mehr im titelkampf sondern auch noch 3er in der gesammtführung

X-FACTOR
2003-09-29, 15:34:41
und alle hatten gleiche voraussetzungen ...
tja schumacher ist die klare nummer 1 bei ferrari.monty und kimi nicht!
ja und man sollte nicht vergessen dass schumi in dieser saison wegen eines technischen defekts noch nicht ausgeschieden ist.kimi und monty schon.


raikkönen hat das aller beste gemacht, unzwar noch den 2ten platz gesichert
deswegen sage ich auch das er es verdient hätte.
er holte mit einem etwas unterlegenen auto die pole.
er war der beste in indianapolis.
mschumacher hat halt dagegen das qualifikation verpatzt.

Pirx
2003-09-29, 15:40:21
OT:
btw, im F1Total-Forum ist der OriginalF1Profi wieder am posten, lustisch:lol:

blades
2003-09-29, 15:57:54
X-Factor das mit dem glück kannst einpacken und mit einem unterlegenen auto ich würde eher sagen das mercedes dieses Rennen eher das überlegenste auto war und schumacher einfach ein fahrer ist de rim regen min. 1 sec schneller fährt als die konkurenz wenn er will ---> war schon immer so und liegt net an den reifen das liegt am talent auch unter schweren bedingungen zu fahrenw ie ne 1

X-FACTOR
2003-09-29, 16:08:59
ich würde eher sagen das mercedes dieses Rennen eher das überlegenste auto war
aha na klar!das glaubst auch nur du!
schau dir mal coulthard an.der fuhr irgendwo in der prärie herum...
schumacher einfach ein fahrer ist de rim regen min. 1 sec schneller fährt als die konkurenz wenn er will
meinst du diese aussage überhaupt ernst?
wenn ja siehe brasilien.dort hat es geregnet und schumacher flog aus.
räikkönen wurde 2ter!
:bäh:

blades
2003-09-29, 16:14:47
Original geschrieben von X-FACTOR
aha na klar!das glaubst auch nur du!
schau dir mal coulthard an.der fuhr irgendwo in der prärie herum...

meinst du diese aussage überhaupt ernst?
wenn ja siehe brasilien.dort hat es geregnet und schumacher flog aus.
räikkönen wurde 2ter!
:bäh:
ja toll in einem rennen super sache ich kann dir auch tausend rennen nennen wo senna und fangio scheisse waren und kimi und monty sowieso ^^

X-FACTOR
2003-09-29, 16:16:30
ja toll in einem rennen super sache ich kann dir auch tausend rennen nennen wo senna und fangio scheisse waren und kimi und monty sowieso ^^
ok nenne mir ein paar rennen!:asshole: :asshole:

blades
2003-09-29, 16:18:23
Original geschrieben von X-FACTOR
ok nenne mir ein paar rennen!:asshole: :asshole:
gott ich diskutier mit dir ganricht mehr ..

X-FACTOR
2003-09-29, 16:22:14
gott ich diskutier mit dir ganricht mehr ..
aha weißt also keine!ich dachte du kennst dich sooooo gut aus.


also ich denke wie sollten hier zum streiten aufhören.es hat einfach keinen sinn.jeder hat seine eigenen meinungen

blades
2003-09-29, 16:24:25
Original geschrieben von X-FACTOR
aha weißt also keine!ich dachte du kennst dich sooooo gut aus.


also ich denke wie sollten hier zum streiten aufhören.es hat einfach keinen sinn.jeder hat seine eigenen meinungen
gut auskennen tue ich mich aber warum soll ich einzelne rennen benennen jeder weiss das fahrer auch nur menschen sidn aber schumi ist nunmal der beste ist nicht dran zu drehen er ist konstant und kühn

und arrogant ist er nciht habe ihn schon öfters gesehn bei rennen und auch mal paar worte gewechselt ---> nett

X-FACTOR
2003-09-29, 16:27:50
ich habe eine andere meinung über schumacher.die wird auch so bleiben.
ich sage jetzt nichts sonst drehen hier alle schumacherfanatiker durch.:bäh:

blades
2003-09-29, 16:28:43
Original geschrieben von X-FACTOR
ich habe eine andere meinung über schumacher.die wird auch so bleiben.
ich sage jetzt nichts sonst drehen hier alle schumacherfanatiker durch.:bäh:
sei still wenns net stimmt ^^

X-FACTOR
2003-09-29, 16:30:08
oh doch es stimmt!daran habe ich keine zweifel.
seinen bruder dagegen finde ich viel sympathischer

Philizhave
2003-09-29, 16:52:27
und wieso ist jetzt der thread hier?
kann man net einfach die ganzen gespräche rausschneiden oder löschen?

finde es sehr sehr schade :(

blades
2003-09-29, 16:53:18
Original geschrieben von Philizhave
und wieso ist jetzt der thread hier?
kann man net einfach die ganzen gespräche rausschneiden oder löschen?

finde es sehr sehr schade :(
wir können nächste saison nen neuen thread im Sport und Fun machen ^^

Philizhave
2003-09-29, 16:55:25
wir können auch diesen thread zurück verschieben und den ganzen flamescheiss ganz lassen bzw. woanders machen

blades
2003-09-29, 17:08:57
Original geschrieben von Philizhave
wir können auch diesen thread zurück verschieben und den ganzen flamescheiss ganz lassen bzw. woanders machen
joa stimmt :)

Mischler
2003-09-29, 17:59:39
Original geschrieben von Pirx
btw, im F1Total-Forum ist der OriginalF1Profi wieder am posten, lustisch:lol:

Der Typ ist kult. Schätze mal er berichtet davon wie Kimi im UFO MP4/18 doch noch WM wird.

Schade um den schönen Thread hier. Im Oktober wäre er ein Jahr alt geworden :(

Christian

Madkiller
2003-09-29, 19:32:58
Ok, der Thread ist wieder zurück, weil ich nicht welche mitbestrafen will, die garnichts dafür können


@blades

@Philizhave

@X-FACTOR

Haltet euch mit dem gespamme/geflame zurück!!!

X-FACTOR
2003-09-29, 19:40:11
@madkiller
das hat doch mit gespamme nichts zu tun.die sind doch anderer meinung als ich.deswegen diskutieren hier wir ständig.

also wie ich schon paar posts vorher geschrieben habe sollte wir aufhören zum streiten da es eh keinen sinn hat.ich bin halt anderer meinung.punkt. aus.

blades
2003-09-29, 19:44:28
naja es ist doch ein formel 1 thread um über formel 1 zu diskutieren auch über meinungsverschiedenheiten oder ?
ich weiss das ihr als mods aufpassen müsst wie ein luchs aber drückt mal beide augen zu ^^

Henry
2003-09-30, 11:00:20
ein tolles interessantes rennen, schade das ich nur teile sehen konnte.

dank regen und taktik/abstimmung hat micheal gewonnen. aber viel mehrfreut mich das abschneiden von sauber. ich hoffe beide finden nächste saison unterschlupf bei einem team.

auch schade für rubens, er hätte mal wieder ein erfolgserlebnis verdient gehabt.

@members
da die saison bald zu ende ist, werd ich nix am thread ändern, aber wenn hier weiter so gespammt wird, dann werd ich ihn schließen.
für die zukunft: ich hab nix gegen eine feurig geführte diskussion, aber wenn ihr threads damit zerstört, wird es konsequenzen geben. bitte haltet euch zurück und diskutiert per PM oder in einem eigenen thread;)

Philizhave
2003-09-30, 15:31:05
danke nochmal, dass der thread hier wieder lebt!

jetzt kann er doch ein jahr alt werden @ mischler

btw: von mir aus kann der ruhig auch für die nächste saison dienen :asshole:

radi
2003-09-30, 15:45:16
das fand ich eh der Witz schlecht hin: Frentzen und Heidfeld erfahren das beste Team-Ergebnis in der Sauber-Geschichte, aber keiner wird über nommen ... pfff :balla:

X-FACTOR
2003-09-30, 15:51:10
ja ist schon ziemlich komisch!:D

die finanziell angeschlagenen teams holen sich nur mehr fahrer mit guten sponsoren.das finde ich echt schade und blöd!!
bin gespannt wo unser jaques landen wird.am besten bei minardi;);)

Philizhave
2003-10-01, 12:20:20
ferrari scheint wohl schon für die zukunft zu planen
die spanische presse berichtet, dass alsonso ab 2004 schon bei den roten sein könnte


hoffe, dass es klappt mit schumi und alonso in einem team
wenigstens für ein jahr

schumi wird ja den nr.1 status behalten, allerdings will ich sehen was dann alonso so rausholt

Mischler
2003-10-01, 13:26:19
Original geschrieben von Philizhave
hoffe, dass es klappt mit schumi und alonso in einem team
wenigstens für ein jahr

schumi wird ja den nr.1 status behalten, allerdings will ich sehen was dann alonso so rausholt

Ich glaube nicht dass Alonso überhaupt zu Ferrari will. Gerade wegen dem Nummer 1 Status den es dort gibt. Außerdem hat er einen langfristigen Vertrag mit Renault.

Christian

AlfredENeumann
2003-10-01, 17:23:46
Ferrari wäre auch blöd wenn Sie Barrichelo abgeben. Der war gar nicht so schlecht.

Eazy
2003-10-01, 18:25:42
Original geschrieben von radi
das fand ich eh der Witz schlecht hin: Frentzen und Heidfeld erfahren das beste Team-Ergebnis in der Sauber-Geschichte, aber keiner wird über nommen ... pfff :balla:

das Beste daran ist, dass H.H. Frentzen 1994 ein Angebot von Williams bekam und dieses aus Loyalität zu Peter Sauber ablehnte. Damals war Williams das Top Team und Frentzen sollte den verunglückten Senna ablösen. Ironischerweise beendet jetzt genau dieser Peter Sauber
Frentzens Formel 1 Karriere.

Tja, Frentzen ist für dieses Geschäft einfach zu ehrlich, gutgläubig und naiv. Seine Loyalität hat ihm den Karriereerfolg und den Kopf gekostet.

Gruß
Eazy

Philizhave
2003-10-01, 18:56:19
Original geschrieben von Mischler
Ich glaube nicht dass Alonso überhaupt zu Ferrari will. Gerade wegen dem Nummer 1 Status den es dort gibt. Außerdem hat er einen langfristigen Vertrag mit Renault.

Christian

imo nur bis 2004 und rubens vertrag läuft genau dann auch aus!

Mischler
2003-10-01, 20:08:53
Original geschrieben von Philizhave
imo nur bis 2004 und rubens vertrag läuft genau dann auch aus!

Alonso hat einen Vertrag mit Renault bis Ende 2005.

Christian

Philizhave
2003-10-01, 20:21:11
laut rtl nur bis 2005
ob bis ende 2005 ende weiss ich net

DEAF BOY
2003-10-02, 23:14:59
2006 ist für Michael Schumacher Schluss mit lustig. "Dass Michael dann aufhört, ist relativ sicher", sagte Willi Weber der "Welt". Noch einmal bekräftigte der Manager des fünfmaligen Weltmeisters, dass der Vertrag mit Ferrari auf jeden Fall erfüllt wird und Schumi nicht schon Ende 2004 zurücktreten werde: "Da ist absolut nichts dran." Den spanischen Renault-Fahrer Fernando Alonso hält Weber für einen würdigen Nachfolger von Michael Schumacher.

Quelle: DSF-Text

WeyounTM
2003-10-03, 09:13:52
Original geschrieben von Eazy


Tja, Frentzen ist für dieses Geschäft einfach zu ehrlich, gutgläubig und naiv. Seine Loyalität hat ihm den Karriereerfolg und den Kopf gekostet.

Gruß
Eazy

Full ack! Wenn man sieht, was HHF auch in hoffnungslos unterlegenen Teams bisweilen zustande bekommen hat, dann kann man vor ihm nur den Hut ziehen. Das Seuchenjahr bei Williams, wo er zum falschen Zeitpunkt kam, hat seiner Karriere deutlich geschadet. Ich erinnere mich noch gut an seine beste Saison bei Jordan. Wäre da die Karre am Nürburgring nicht verreckt hätte er sogar eine prima Chance auf die Weltmeisterschaft gehabt *schwärm*.

Es ist eine Schande, dass er es nicht mehr geschafft hat, ein gutes Team zu finden. Eine große Schuld hat dabei Eddie Jordan, dessen Team-Niedergang mit der Entlassung von HHF begann.

Gruss
Yosh

Henry
2003-10-03, 11:29:40
ich glaub nicht, dass ferrari an schumacher als Nr.1 festhalten würde, wenn sich im laufe der saison rausstellt, das der teamkollege besser ist bzw. die grösseren chancen auf den titel hat.
stallorder hin oder her. ein team ohne, unterstützt den mit den grösseren chancen am ende und ein team mit, wird auch den zweiten unterstützen, wenn der besser ist;)
deshalb wird alonso auch wechseln, wenn er bei ferrari bessere chancen sieht.

Philizhave
2003-10-03, 11:40:29
ich denke nicht, dass ihn renault jetzt so schnell gehen lassen wird.
das kann aber auch schon nächstes jahr anders aussehen, wenn der erfolg ausbleibt.

Mischler
2003-10-03, 12:44:48
Original geschrieben von Henry
ich glaub nicht, dass ferrari an schumacher als Nr.1 festhalten würde, wenn sich im laufe der saison rausstellt, das der teamkollege besser ist bzw. die grösseren chancen auf den titel hat.


Durch die Bevorzugung Schumachers wäre es sehr schwer für seinen Teamkollegen im Laufe der Saison besser dazustehen. Es ist vertraglich festgelegt dass Schumacher immer das Ersatzauto bekommt und wenn besseres Material nur für einen Fahrer zur Verfügung steht dann bekommt es auch Michael.
Dazu kommt noch dass sich die besten Leute natürlich um den Wagen von Michael kümmern. Das sieht man schon in der Startaufstellung: Egal ob Michael als erster oder als letzter startet, Ross Brawn und co. stehen immer an seinem Wagen.
Solange Schumacher bei Ferrari fährt wird deshalb kein anderer Top-Fahrer dort hinwechseln wollen. Außerdem macht Barrichello seinen Job als Wasserträger ja ganz gut.

Christian

Henry
2003-10-03, 15:15:52
ich denke denke sowas wird immer überbewertet. die vorteile, die sich daraus ergeben sind minimal und das man dennoch schneller sein kann hat rubens diese und letzte saison öfter gezeigt und wenn er nicht so viel pech mit dem material und den kollegen(ist nicht das erstemal, dass er unschuldig rausgekegelt wurde) und sich nicht ständig selber im weg stehen würde, dann wäre er viel näher an michael dran.
in so fern ist das alles zu relativieren;)

Salvee
2003-10-03, 23:14:28
Original geschrieben von X-FACTOR
ja ist schon ziemlich komisch!:D

die finanziell angeschlagenen teams holen sich nur mehr fahrer mit guten sponsoren.das finde ich echt schade und blöd!!
bin gespannt wo unser jaques landen wird.am besten bei minardi;);)

Gerüchteweise soll Jaques de Funes bei BMW landen, und Monty darf sich in einen Benz bequemen.
Schätze, Coulthard wird im Minardi enden...

http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=479361

mapel110
2003-10-04, 00:43:23
Original geschrieben von Salvee
Schätze, Coulthard wird im Minardi enden...


tja, dann kann er ja endlich sein ganzes potenzial ausspielen *eg*

frenzen? wenn der aufhört ist das nun wirklich kein verlust. guter regenfahrer?! damit haste echt vorteile in der formel1 bei 1-2 rennen pro jahr. toll.

LovesuckZ
2003-10-04, 08:48:26
Original geschrieben von Salvee
http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=479361

Wer macht denn solch bescheuerte Vereinbarungen...

X-FACTOR
2003-10-04, 12:52:41
tja, dann kann er ja endlich sein ganzes potenzial ausspielen
jaja so schlecht ist er nun auch wieder nicht!

vielleicht kann frentzen zu minardi wechseln.dort hätte er dann freie bahn......


in 3 tagen haben wird in diesem thread das jubiläum.vielleicht schffen wir noch die 1000 post bis dorthin.;):D

Hatstick
2003-10-04, 13:52:34
schumi war mal wieder übermenschlich.
unglaubliche leistung.endlich wurde montoya mal sein maul gestopft.
na ja dann können alle in der F1 nur beten das schumi bald aufhört.
der "könig" der F1 !

Henry
2003-10-04, 16:26:18
Original geschrieben von Salvee
Gerüchteweise soll Jaques de Funes bei BMW landen, und Monty darf sich in einen Benz bequemen.
Schätze, Coulthard wird im Minardi enden...

http://www.shortnews.de/shownews.cfm?id=479361

"Da ist überhaupt nichts dran, wir führen keine Verhandlungen. Ich weiß wirklich nicht, wer Interesse daran hat, dieses Thema immer wieder hochzukochen", sagte Mercedes-Sportchef Norbert Haug dem Sport-Informations-Dienst (sid) und dementierte entsprechende Berichte, nach denen Montoya schon im nächsten Jahr in einem Silberpfeil sitzen soll.

Haug sagte, dass Kimi Räikkönen und David Coulthard "definitiv" auch in der Formel-1-Saison 2004 für McLaren-Mercedes fahren werden. (Sollte Mercedes Montoya schon für 2004 verpflichten? Diskutieren Sie mit anderen Usern im Motorsport-Forum!)

Angeblich 25 Millionen Dollar Ablöse

Laut "Bild-Zeitung" soll Montoya, der angeblich einen Vorvertrag für 2005 unterschrieben hat, für eine Ablösesumme von 25 Millionen Dollar bereits verpflichtet worden sein. Das Blatt beruft sich dabei auf "sichere Quellen".

Montoya trete die Nachfolge von Coulthard an, der wegen Erfolglosigkeit entlassen werden soll, hieß es weiter. Montoyas Platz bei BMW-Williams würde demnach der von BAR abgeschobene Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve einnehmen.

Doch Haug verweist darauf, dass Coulthard für die Saison 2004 unter Vertrag stehe und sich daran nichts geändert habe. Das Finanz-Volumen des Transfers (Ablöse, Abfindung, Gehalt) würde rund 50 Millionen Euro betragen, eine Summe, die auch Mercedes nicht gerade mal aus der Portokasse zahlen könnte.

Empörung über "Kopfgeld"-Berichte

Haug ist vor allem empört über Behauptungen, McLaren-Mercedes biete eine Art "Kopfgeld" für andere Fahrer. "Wir kaufen keine Fahrer aus bestehenden Verträgen raus. Wir zahlen garantiert keine Ablöse, für wen auch immer", meinte der Schwabe.

McLaren-Teamchef Ron Dennis hatte zuvor bereits klipp und klar Stellung bezogen: "Unsere beiden Fahrer für die Saison 2004 heißen Räikkönen und Coulthard."

Williams besteht auf Vertragserfüllung

Obwohl die Zusammenarbeit mit Heißsporn Montoya mitunter nicht einfach ist, will Williams den 28-Jährigen offenbar partout nicht zum Erzrivalen ziehen lassen. (Holen Sie sich alle Informationen zu BMW-Williams: Besuchen Sie die Sport1-Teamseite!)

Teamchef Frank Williams und der Technische Direktor Patrick Head würden auf den bis Saisonende 2004 gültigen Vertrag mit Montoya pochen, sagte Team-Sprecher Liam Clogger dem sid: "Ich gehe davon aus, dass Juan diesen Vertrag erfüllt. Die Story wird immer wieder aufgewärmt, es hat sich von unserer Seite aber nichts geändert."

Wie dem auch sei: Mit dem Duo Montoya/Räikkönen hätte McLaren-Mercedes die wohl stärkste Fahrerpaarung der Formel 1. Mit vereinten Kräften könnten die beiden 2004 Ferrari-Superstar Michael Schumacher vom Thron stoßen, dem beim WM-Finale am 12. Oktober in Suzuka noch ein Punkt zum historischen sechsten Titel fehlt.

Haarmann
2003-10-04, 21:26:24
Schumi ist und bleibt nen Weichei. Erst wenn er nen gleichberechtigten Fahrer im Team akzeptiert, der dazu noch stark fahren kann, kann er sagen, dass er was geleistet hat. Dieser Meinungs bin nicht nur ich, sondern auch andere Leute - z.B. F1 Weltmeister *eg*.

Philizhave
2003-10-04, 22:24:30
Original geschrieben von Haarmann
Schumi ist und bleibt nen Weichei. Erst wenn er nen gleichberechtigten Fahrer im Team akzeptiert, der dazu noch stark fahren kann, kann er sagen, dass er was geleistet hat. Dieser Meinungs bin nicht nur ich, sondern auch andere Leute - z.B. F1 Weltmeister *eg*.

geht es schon wieder los?

naja wie du meinst
schumi braucht niemandem in der f1 etwas zu beweisen
wenn die anderen zu schlecht sind ihn zu bezwingen, dann haben die halt pech gehabt und aus

Haarmann
2003-10-04, 22:40:07
Philizhave

Wo ist die Kunst mit nem Auto, das 3 Sekunden schneller je Runde ist und man gegenüber dem Teamgefährten, der als Einziger einen gleichen Wagen fährt, auch gleich noch Vorfahrt hat, zu gewinnen?
Wo ist die Kunst das Beste Auto zu haben, wenn alle Erfindungen der anderen Teams abgeblockt werden, kaum wärens einsatzfähig und diese somit in die Binsen entwickeln? (Stufenlosgetriebe und Berillium kommen mir da spontan in den Sinn)

P.S. Kannste mir erkären, wieso der gleich McLaren dies Jahr besser sein soll, denn letztes Jahr? ;).

Salvee
2003-10-05, 14:38:06
Original geschrieben von Haarmann
P.S. Kannste mir erkären, wieso der gleich McLaren dies Jahr besser sein soll, denn letztes Jahr? ;).

Würde mich nicht wundern, wenn am diesjährigen Mercedes nicht ein einziges Atom identisch ist mit dem Wagen vom letzten Jahr :D

Philizhave
2003-10-05, 14:47:45
Original geschrieben von Haarmann
Philizhave

Wo ist die Kunst mit nem Auto, das 3 Sekunden schneller je Runde ist und man gegenüber dem Teamgefährten, der als Einziger einen gleichen Wagen fährt, auch gleich noch Vorfahrt hat, zu gewinnen?
Wo ist die Kunst das Beste Auto zu haben, wenn alle Erfindungen der anderen Teams abgeblockt werden, kaum wärens einsatzfähig und diese somit in die Binsen entwickeln? (Stufenlosgetriebe und Berillium kommen mir da spontan in den Sinn)

P.S. Kannste mir erkären, wieso der gleich McLaren dies Jahr besser sein soll, denn letztes Jahr? ;).

die kunst besteht darin, überhaupt so ein auto zu bauen und viel zu testen, was wohl schumi getan hat und deswegen der schnellste ist!
diese saison gabs wohl gar wenige(gar keine) rennen wo der ferrari 3 sekunden pro runde schneller gefahren ist!

tja und egal ob schumi nr.1 status hat, trotzdem schafft es ferrari jedes jahr einen top wagen zu bringen für BEIDE fahrer ...
was damit jeder am ende macht, bleibt ihm selbst überlassen

und sag mir mal wo die kunst ist, mit überlegenen reifen in knapp 12-14 sonnen-wetter rennen zu dominieren? (michelin)

X-FACTOR
2003-10-05, 15:23:25
die kunst besteht darin, überhaupt so ein auto zu bauen und viel zu testen, was wohl schumi getan hat
tztz..schumi hat das auto gebaut.na klar.....

und schumi hat natürlich ALLEINE alles getestet....auch na klar.

für was gibt es testfahrer??

Philizhave
2003-10-05, 15:41:16
Original geschrieben von X-FACTOR
tztz..schumi hat das auto gebaut.na klar.....

und schumi hat natürlich ALLEINE alles getestet....auch na klar.

für was gibt es testfahrer??


nein schumi hat es nicht gebaut sondern er hat die kunst getan weisste


es war aufs testen bezogen was ich meinte
daher ....
und was nützt ein testfahrer wenn das auto am ende auf der strecke(beim gp) dem fahrer liegen muss und nicht einem testfahrer

ausserdem ist schumi sehr lange bei ferrari
da hat er schon viele testfahrer kommen und gehen sehen



ach wieso rede ich überhaupt noch mit dir?!!!
als ob man gegen eine wand spricht, weil du eh wegen deinem hass ihm niemals was gutes zusagst ...

X-FACTOR
2003-10-05, 15:45:57
als ob man gegen eine wand spricht, weil du eh wegen deinem hass ihm niemals was gutes zusagst ...
na klar ich hasse ihn ja sooooooo........:zzz:
ich mag den typen einfach nicht.soll er doch in pension gehen und mit seiner familie in ruhe leben.(z.b.hakkinen)
aber nein der kerl will noch 3 jahre weiterfahren,obwohl er schon alles erreicht hat....

ja und ihr müsst eurem schumacher auch nicht sooooo loben als wäre er ein gott.........

Philizhave
2003-10-05, 15:55:33
du hast bisher keine einziges gutes wort über ihn gesagt
*aaaaah* fängt der scheiss hier wieder an?!! oder was?!!!


wieso hat michael jordan nicht aufgehört sondern gab sein comeback??!! war wohl ein griff ins klo

verstehst du es net? er hat spass am fahren und kann es solange tun wie er will
und auf deinen ratschlag wird er als letztes hören

ich kritisiere ihn auch manchmal aber dazu hat man selten gelegenheit?

vielleicht versuchst du mal die formel1 aus dem sportlichen blick zu betrachten und nicht verhasst auf schumi

Henry
2003-10-05, 17:04:03
so es reicht!!!
bitte keine weiteren posts zum thema: schumi ist schlecht - schumi ist der grösste!!!
das haben wir schon 100mal durchgekaut und es langweilt mittlerweile. alles weitere dazu ist spam!

ich habe haarmann schon darauf hingewiesen und hoffe er sieht es ein. das selbe gilt jetzt für die anderen auch!

Richthofen
2003-10-05, 17:06:12
dazu brauch man auch nicht diskutieren, da die Zahlen für sich sprechen und wenn er meint, dass er auch in Zukunft noch gut genug fürs siegen ist, dann kann er auch weiterfahren. Da würd ich mir dann eher Gedanken über andere Fahrer machen wieso sie es mit viel jüngerem Alter nicht auf die Reihe bekommen den zu übertrumpfen.

Hatstick
2003-10-06, 10:55:05
@ haarman!

schumi ein weichei?ja ne is klar.ist ja nur 5x WM und demnächst wahrscheinlich das sechste mal.schumi ist nun mal der beste in der F1.wär kann denn so eine bilanz aufweisen in der F1?
an ihm gibt es nun mal nix zu kritisieren.er ist vollprofi und besessen von seinem job.besser geht es einfach nicht.
gruss!

Haarmann
2003-10-06, 12:09:46
Hatstick

Sagte ich was von Schumi = Weichei? Das hab ich wohl überhört.
Ich gehe in den Jahren mal etwas zurück in die McLaren Tag Porsche Zeit. Die Reihenfolge eines Rennens zu berechnen war einfach. Wenn kein McLaren ausfiel, dann war 1 und 2 McLaren. Wenn nur einer Ausfiel, dann gewann dieser und sonst gewann irgendwer Irrelevantes. Man konnte auch sagen, dass die Formel 1 damals in Bezug auf den Weltmeister völlig langweilig war, wenn bei McLaren damals nur ein Fahrer gut gewesen wäre. Ich glaube allerdings, dass sowohl Lauda, als auch Prost z.B. excellente Fahrer und Taktiker waren. Allerdings gabs immer wieder Erheiterungen durch Andrea de Chesaris' Flugeinlagen.
Diese Episode steht stellvertretend für alle Jahre, in denen nur ein Team dominiert hat, aber 2 gleichberechtigte Fahrer da waren. In der Tabelle kannste nachsehen, das dies noch öfters der Fall war.
In dem Zustand ist die Formel 1 2002 wieder angelangt und es war langweilig, weil von Vornherein klar war, dass Ferrari intern nix laufen darf und wird. Es ist gar nicht relevant, ob man 2002 Schumacher in den Ferrari gesetzt hat oder ob statt Schumacher irgendwer aus der F1 fuhr. Wie man am 2en Rang vom klaren Nummer 2 Fahrer sieht, dessen Können nicht wirklich hoch eingeschätzt wird, dann ist wohl klar, dass auch schlechtere Fahrer in dem Auto gewonnen hätten - auch die WM. Das heisst nicht, dass Schumi ein schlechter Fahrer sein muss oder sowas - es heisst nur, dass Schumi nicht der beste Fahrer aller Zeiten sein muss, denn diesen gibts gar nicht. Die Verhältnisse in der F1 lassen sich nämlich über all die Jahre kaum miteinander vergleichen.
Überdurchschnittliche Fahrer der F1 waren je in ihrer Zeit wohl Fangio und Moss, danach Jim Clark (viele Rennen mit mehr denn ner runde Vorsprung gewonnen z.B.), Niki Lauda ist schon einmalig wegen seinem Unfall, Nelson Piquet, Prost und Senna. Du kannst aber nicht Senna und Fangio vergleichen, weil die Voraussetzungen der Beiden völlig unterschiedlich sind. Auch deren Stärken waren voll unterschiedlich. Senna war ein sehr schneller Fahrer mit der Fähigkeit wien Scheunentor zu fahren und auch überall überholen zu können - allerdings kostete das wohl auch viele Motoren und verursachte Ausfälle. Fangio war eher das Gegenteil - kein Wunder, waren doch die Autos auch nicht so sicher gebaut und ein Unfall bei 250 war noch ein nahezu sicheres Todesurteil. Wie willst Du also sowas vergleichen?

Henry
2003-10-06, 14:31:57
@Hatstick

HAB ICH NICHT 2POSTS VORHER ETWAS ZU DEM THEMA GESAGT???

wenn du den thread von vorn durchließt, wirst du feststellen, das 3/4 davon mit dieser albernen diskussion zugemüllt ist. also quirl bitte nicht den brei von vorgestern wieder hoch!

@haarmann

bitte ignorier in zukunft antworten auf diesen bezug, es bringt nichts.
danke

007
2003-10-06, 18:41:38
Original geschrieben von Henry
so es reicht!!!
bitte keine weiteren posts zum thema: schumi ist schlecht - schumi ist der grösste!!!
das haben wir schon 100mal durchgekaut und es langweilt mittlerweile. alles weitere dazu ist spam!

ich habe haarmann schon darauf hingewiesen und hoffe er sieht es ein. das selbe gilt jetzt für die anderen auch!

Exakt, und wenn ihr euch jetzt nicht mal zivilisiert unterhaltet über Dinge die noch nicht hundert mal diskutiert wurden, landet der Thread inner Tonne.

Philizhave
2003-10-06, 21:23:49
Beide Qualifyings an einem Tag!

Freitag: Den ganzen Tag freies Training ohne jeden Einfluss auf die Startaufstellung.

Samstag: Beide Qualifyings. Das erste bisher freitags - erfolgt auf Grund des WM-Klassements, um die Startreihenfolge zu ermitteln. Das zweite (gestürztes Ergebnis des ersten Qualifyings) bringt die endgültige Startaufstellung.

Sonntag: Vormittags nur Fahrerparade, dann der Grand Prix.

Ein mühsamer, fauler Kompromiss? Weil alle Teamchefs zustimmten, ist der Beschluss endgültig. Niki Lauda: "Richtig happy bin ich damit nicht. Der Freitag wird ab-, der Samstag aufgewertet - aber für die Zuschauer an der Strecke ist dadurch nichts verbessert. Und die Formel 1 wird auf ein Zwei-Tage-Event degradiert. Ob's hilft, bezweifle ich."




In Italien verblüffte WM-Leader Michael Schumacher unterdessen mit einer Sonderleistung: Er fuhr in Mugello beim letzten Reifentest vorm Finale gezählte 129 Runden, die größte "Tagesration" des Jahres. Bestzeit: 1,22,001 - deutlich über seinem eigenen Mugello-Rekord (1,20,943) im Juni 2002. Aber "ich habe mein komplettes Testprogramm problemlos absolviert. Ohne Defekt!



die neue regel finde ich nun wirklich net berauschend
und am sonntag morgen keine warm ups mehr???
ist doch banane



zum schumis testtag:
da sieht man, wer wieder am meisten für den erfolg arbeitet.
er ist schon so gut wie sicher weltmeister und hört aber trotzdem nicht auf ...und dreht runden.. und dreht und dreht ....

anscheinend hatte man da wohl mehr die zuverlässigkeit getestet als den speed ..
2 sekunden über seiner eigenen bestzeit

Hatstick
2003-10-07, 14:14:54
@ haarman & henry!


sorry das falsch rüberkam.ich wollte einfach damit sagen wie auch der letzte post es perfekt beschrieben hat schumi es einfach verdient hat.er arbeitet nun mal amhärtesten und hat wie kaum ein anderer ferrari von ganz unten bis ganz nach oben geführt.klar ist es einfach in dem besten auto wm zu werden.hat man bei irvine gesehen wo schumi sich verletzt hat und er es fast geschafft hat.
sind alles sehr gute fahrer aber mit dem hoffentlich in suzuka eingefahrenen sechsten WM titel ist er nun mal der beste F1 fahrer aller zeiten.
es hat nun mal kein anderer vor ihm geschafft.
und 4x hintereinander WM zu werden hat schon was einzigartiges an sich.deswegen versteh ich nicht diese diversen kritiken,sei es hier im forum mit arroganz,bla bla bla oder direkt von den F1 fahrern.
unser villeneuve ist das beste beispiel.
gruss!

Henry
2003-10-07, 18:34:11
das kann man aber schlecht vergleichen, weil um andere fahrer nicht so ein medienrummel gemacht hat. ausserdem muss man auch sagen das kleine teams wie minardi nicht soviel testen können, weil einfach das geld nicht da ist;)

und andere member sind halt anderer meinung über ihn, und die stört das, wenn du oder jemand anderes ihn in den himmel loben, also lass das bitte in zukunft, sowas trägt nicht zu einer positiven stimmung hier bei.
das gilt auch für dich philizhave!

X-FACTOR
2003-10-07, 20:28:07
so leute seit ungefähr drei stunden ist dieser thread 1 jahr alt!:D
das musste einmal gesagt werden obwohl es mit der F1 nichts zu tun hat...........;)

Philizhave
2003-10-07, 20:42:16
Original geschrieben von Henry
das kann man aber schlecht vergleichen, weil um andere fahrer nicht so ein medienrummel gemacht hat. ausserdem muss man auch sagen das kleine teams wie minardi nicht soviel testen können, weil einfach das geld nicht da ist;)

und andere member sind halt anderer meinung über ihn, und die stört das, wenn du oder jemand anderes ihn in den himmel loben, also lass das bitte in zukunft, sowas trägt nicht zu einer positiven stimmung hier bei.
das gilt auch für dich philizhave!


wenn du genau mal schaust, dann merkste, dass ich nur versucht habe auf unterstellungen zu antworten ...

btw: happy b-day =)

Henry
2003-10-07, 22:03:17
Original geschrieben von Philizhave
wenn du genau mal schaust, dann merkste, dass ich nur versucht habe auf unterstellungen zu antworten ...



das ist mir wurscht. ich will davon nix mehr hören!

Philizhave
2003-10-07, 22:24:39
Original geschrieben von Henry
das ist mir wurscht. ich will davon nix mehr hören!


glaub mir
ich wills am meisten, dass es aufhört


naja das wars.. back to topic

Salvee
2003-10-08, 00:05:59
Wie es aussieht, hat Jaques Villeneuve keinen Vertrag für nächstes Jahr.

Kein Team wollte ihn haben.

Und umsonst zu Ferrari wollte er auch nit, da dort Schumi auf seinem Nr.1 Status besteht.

http://www.gazzetta.it/primi_piani/motori/2003/pp_1.0.180530269.shtml

für die Italophilen hier ;)

Gast
2003-10-08, 14:36:40
Original geschrieben von Salvee
Wie es aussieht, hat Jaques Villeneuve keinen Vertrag für nächstes Jahr.

Kein Team wollte ihn haben.

Und umsonst zu Ferrari wollte er auch nit, da dort Schumi auf seinem Nr.1 Status besteht.

http://www.gazzetta.it/primi_piani/motori/2003/pp_1.0.180530269.shtml

für die Italophilen hier ;)

Glaubt doch nicht immer jeden Schnulli, der in der Zeitung steht. In der Formel 1 passiert zwischen den Rennen recht wenig, da werden die Schreiberlinge immer besonders kreativ.

Hatstick
2003-10-08, 15:03:00
ich denke bei villeneuve geht es schon um viel kohle.bei BAR hatte er natürlich ein traumvertrag abgeschlossen.ist ohne zweifel ein sehr guter fahrer aber wer ist bereit so viel geld für ihn hinzublättern?
da hat er einfach zu wenig geschafft die letzten jahre natürlich hauptsächlich durch das schwache BAR auto.
gruss!

Mischler
2003-10-08, 16:13:52
Original geschrieben von Gast
Glaubt doch nicht immer jeden Schnulli, der in der Zeitung steht. In der Formel 1 passiert zwischen den Rennen recht wenig, da werden die Schreiberlinge immer besonders kreativ.

Die Aussagen stammen aus einem Interview von Bernie Ecclestone.
Ich glaube auch nicht dass Geld das Problem war, denn Villeneuve wäre auch für sehr wenig bzw. umsonst gefahren. Das Problem ist eher dass Ferrari, McLaren, Williams, Renault und Toyota für 2004 keinen Platz frei haben. Bei BAR konnte ihn Richards noch nie leiden und wäre ihn am liebsten schon letztes Jahr losgeworden. Jaguar sucht einen Pay-Driver für das zweite Cockpit.
Villeneuves einzige Möglichkeit für 2004 ist bei Williams unterzukommen. Entweder weil Montoya vorzeitig zu McLaren geht oder weil die Top Teams mit 3 Autos antreten müssen(Falls eines der kleinen Teams pleite geht)

Christian

Hatstick
2003-10-08, 17:44:15
läuft der vertag von coulthard nicht aus???
ich kann mir zwar vorstellen das villeneuve mit seinem bisherigen gehalt keinen rennstall findet aber bei ihm glaub ich ist die kohle auch nicht wirklich so unwichtig.
er hat nun mal die letzen jahre sehr viel geld bekommen sei es durch seine guten leistungen oder seinem schlau abgeschlossenen vertrag!

Mischler
2003-10-08, 18:51:20
Original geschrieben von Hatstick
läuft der vertag von coulthard nicht aus???
ich kann mir zwar vorstellen das villeneuve mit seinem bisherigen gehalt keinen rennstall findet aber bei ihm glaub ich ist die kohle auch nicht wirklich so unwichtig.


Coulthard hat seinen Vertrag, wie jedes Jahr, um ein Jahr verlängert bekommen. Er wird also wahrscheinlich nächstes JAhr bei McLaren fahren. Villeneuve wäre bei BAR (und wahrscheinlich auch bei einigen anderen Teams) ohne festes Gehalt gefahren - also Bezahlung nach WM-Punkten.

Freie Cockpits im Moment:
Jaguar: 1
Jordan: 2
Minardi: 2

Jos Verstappen wird mit seinen Sponsorenmillionen wohl bei Jaguar oder Jordan unterkommen. Die restlichen Cockpits gehen wohl alle an Fahrer die ordentlich Kohle mitbringen.

Christian

Hatstick
2003-10-09, 10:24:38
fragt sich nur ob jaques überhaupt lust hat in den "kleinen"ställen zu fahren.obwohl BAR ja auch nicht wirklich berauschend war die letzten jahre trotz des "relativ"hohen budgets.
gruss!

Richthofen
2003-10-09, 10:35:49
Original geschrieben von Hatstick
ich denke bei villeneuve geht es schon um viel kohle.bei BAR hatte er natürlich ein traumvertrag abgeschlossen.ist ohne zweifel ein sehr guter fahrer aber wer ist bereit so viel geld für ihn hinzublättern?
da hat er einfach zu wenig geschafft die letzten jahre natürlich hauptsächlich durch das schwache BAR auto.
gruss!

ein guter Fahrer der ins Alter gekommen ist. Der gute Button hat den Villneuve dieses Jahr regelrecht auseinandergenommen und der verdient noch nichtmal 1/3 von Villneuve.

Villneuve ist ein Auslaufmodell, dass hat der Berger (auch wenn er es so nicht gesagt hat) richtig verkündet.
Er soll einfach wie Damon Hill in Rente gehen.
Die letzten Jahre hatter er bis auf arrogante Sprüche nicht viel zu bieten.
Ein Schumacher, der sich solche Sprüche von den Erfolgen her leisten könnte, käme nicht im Traum auf die Idee ständig so einen Nonsense zu verbreiten.

Mischler
2003-10-09, 11:31:13
Original geschrieben von Richthofen
ein guter Fahrer der ins Alter gekommen ist. Der gute Button hat den Villneuve dieses Jahr regelrecht auseinandergenommen und der verdient noch nichtmal 1/3 von Villeneuve.


Dieser Meinung bin ich nicht. Button hat sich darauf konzentriert im Qualifying gut auszusehen. Durch seine vielen Ausfälle konnte Villeneuve seine Vorteile im Rennen nicht nutzen. In den ersten 7 Rennen der Saison war BAR in der Lage aus eigener Kraft in die Punkte zu fahren. In dieser Zeit hatte Villeneuve 5 technische Deffekte und Button keine. Trotzdem hat Button in dieser Zeit viel zu wenig Punkte geholt (relativ zu dem was möglich gewesen wäre). Ich würde sagen Button war in dieser Saison ein paar Mal besser als Villeneuve(Silverstone, Nürburgring...) Aber wenn Villeneuve nicht diese ganzen Deffekte gehabt hätte, hätte er jetzt wohl mehr Punkte als Button und BAR hätte den 5ten Platz schon längst sicher.
Nach 5 Rennen hat der Chefkonstrukteur von BAR schon gesagt man hätte Jacques Auto zu sehr vernachlässigt und dies sei mit ein Grund für die vielen Ausfälle. So stelle ich mir das auch ungefähr vor, denn es ist ja bekannt dass David Richards Jacques von Anfang an nicht leiden konnte.

Original geschrieben von Richthofen
Die letzten Jahre hatter er bis auf arrogante Sprüche nicht viel zu bieten.
Ein Schumacher, der sich solche Sprüche von den Erfolgen her leisten könnte, käme nicht im Traum auf die Idee ständig so einen Nonsense zu verbreiten.

Ich kenne keine arroganten Sprüche von Villeneuve. Er sagt lediglich seine Meinung. Eine Meinung darf man glaube ich auch haben wenn man nicht im besten Auto sitzt, oder? Villeneuve hat eine Reihe von Fahrern (darunter natürlich auch Michael Schumacher) kritisiert. Aber er hat nicht gesagt "Schumacher ist ein Idiot", sondern hat konkrete Vorfälle auf der Rennstrecke kritisiert. Zum Beispiel Österreich 2002 und Indy 2002. Villeneuve hat sich aber auch schon oft positiv über andere Fahrer geäußert (darunter Schumacher und Räikkönnen). Sowas interessiert die Presse dann aber meistens nicht.

Leider wird Jacques beim letzten Rennen in Suzuka bereits nicht mehr dabei sein :(

Christian

Philizhave
2003-10-09, 12:55:06
Original geschrieben von Mischler


Leider wird Jacques beim letzten Rennen in Suzuka bereits nicht mehr dabei sein :(


soll es heissen, dass er womöglich sein letztes rennen schon fuhr oder meinst, dass suzuka sein letztes rennen sein wird???

habe noch nichts davon gehört ...?!?!

Richthofen
2003-10-09, 13:31:41
Original geschrieben von Mischler
Dieser Meinung bin ich nicht. Button hat sich darauf konzentriert im Qualifying gut auszusehen. Durch seine vielen Ausfälle konnte Villeneuve seine Vorteile im Rennen nicht nutzen. In den ersten 7 Rennen der Saison war BAR in der Lage aus eigener Kraft in die Punkte zu fahren. In dieser Zeit hatte Villeneuve 5 technische Deffekte und Button keine. Trotzdem hat Button in dieser Zeit viel zu wenig Punkte geholt (relativ zu dem was möglich gewesen wäre). Ich würde sagen Button war in dieser Saison ein paar Mal besser als Villeneuve(Silverstone, Nürburgring...) Aber wenn Villeneuve nicht diese ganzen Deffekte gehabt hätte, hätte er jetzt wohl mehr Punkte als Button und BAR hätte den 5ten Platz schon längst sicher.
Nach 5 Rennen hat der Chefkonstrukteur von BAR schon gesagt man hätte Jacques Auto zu sehr vernachlässigt und dies sei mit ein Grund für die vielen Ausfälle. So stelle ich mir das auch ungefähr vor, denn es ist ja bekannt dass David Richards Jacques von Anfang an nicht leiden konnte.



Ich kenne keine arroganten Sprüche von Villeneuve. Er sagt lediglich seine Meinung. Eine Meinung darf man glaube ich auch haben wenn man nicht im besten Auto sitzt, oder? Villeneuve hat eine Reihe von Fahrern (darunter natürlich auch Michael Schumacher) kritisiert. Aber er hat nicht gesagt "Schumacher ist ein Idiot", sondern hat konkrete Vorfälle auf der Rennstrecke kritisiert. Zum Beispiel Österreich 2002 und Indy 2002. Villeneuve hat sich aber auch schon oft positiv über andere Fahrer geäußert (darunter Schumacher und Räikkönnen). Sowas interessiert die Presse dann aber meistens nicht.

Leider wird Jacques beim letzten Rennen in Suzuka bereits nicht mehr dabei sein :(

Christian

Du solltest dir nochmal genau durchlesen was Herr Vilneuve alles so erzählt hat als fest stand, dass Herr Button zu BAR kommt.
Fakt ist er hat große Sprüche geklopft und den Button runter gemacht und nun am Ende der Saison hat dieser doch glatt besser abgeschnitten über die Saison als Herr Villneuve.
Warum wieso weshalb und wer wie oft ausgefallen ist interessiert nicht.
Am Ende steht aufm Papier das Herr Button den Villneuve dieses Jahr im Griff hatte.
Insofern ist Herr Villneuve zwar ein ex F1 Weltmeister aber das ist schon so lang her, dass es eigentlich keinen mehr interessiert.

Ein Auslaufmodell eben. So ist das Geschäft. Der Glanz ist vergänglich und bei wem der Glanz schon so lange zurückliegt der bekommt die Mechanismen des Geschäfts zu spüren. Sein Alter trägt auch nicht positiv dazu bei.
Insofern denke ich sollte er einfach in Rente gehen oder wo anders fahren.

Axel
2003-10-09, 13:41:43
Original geschrieben von Philizhave
soll es heissen, dass er womöglich sein letztes rennen schon fuhr oder meinst, dass suzuka sein letztes rennen sein wird???

habe noch nichts davon gehört ...?!?!


Villeneuve tritt in Suzuka nicht mehr an. Es wird dann bereits Sato im Auto sitzen.
Wenn Villeneuve nicht doch noch ein anderes Auto findet, dann hat er sein letztes F1-Rennen schon gefahren.

Henry
2003-10-09, 15:31:19
der abschied eines grossen aus der formel1welt.
schade schade.
er war sicher nicht der bequemste fahrer, aber gerade das ist der unterschied zwischen einem formel1fahrer und einem formel1weltmeister;)

bitte fang jetzt nicht nach der antischumikampagne mit einer antivilli kampagne an!

X-FACTOR
2003-10-09, 15:56:16
bitte fang jetzt nicht nach der antischumikampagne mit einer antivilli kampagne an!
oh doch werden wir........;);)

also villeneue war auf jeden fall ein toller rennfahrer.leider ging er mit dem bar team unter.
naja man muss auch sagen dass villeneuve in den letzen jahren schon schlecht fuhr....

wer weiß viellecht bekommt er noch einen platz.bei minardi z.b.;);)

Mischler
2003-10-09, 16:00:51
Original geschrieben von Richthofen
Du solltest dir nochmal genau durchlesen was Herr Vilneuve alles so erzählt hat als fest stand, dass Herr Button zu BAR kommt.


Die Sache hatte mit Button kaum etwas zu tun. Das ganze wurde von David Richards ausgelöst als dieser Button bei der Präsentation als den Fahrer hinstellte mit dem BAR endlich Weltmeister werden würde. Dann gab es ein paar Zitate von Villeneuve über Button die zusammenhangslos aus einem Interview gerissen wurden.

Christian

PS: Hier sind ein paar News über Villeneuves Nichtteilnahme in Suzuka:

Sato ersetzt extrem enttäuschten Villeneuve in Suzuka (http://www.f1welt.com/newscenter/2003/10/11351.html)

Michael Schumacher: Jacques war sehr stark! (http://www.f1welt.com/newscenter/2003/10/11354.html)

Special: Jacques Villeneuve über sein Leben und die F1 (http://www.f1welt.com/newscenter/2003/09/11113.html)

Hatstick
2003-10-09, 16:19:58
Original geschrieben von Henry
der abschied eines grossen aus der formel1welt.
schade schade.
er war sicher nicht der bequemste fahrer, aber gerade das ist der unterschied zwischen einem formel1fahrer und einem formel1weltmeister;)

ich denke des bequem bei villeneuve das falsche wort ist.er hat teilweise einfach sch***** erzählt gerade in bezug auf m.schumacher.das ist definitiv nicht die feine art.das war nicht immer korrekt.
er ist zweifelsohne ein sehr guter fahrer aber gerade in bezug auf das jahr wo er F1 WM wurde hat definitiv das auto ihm sehr in die karten gespielt.
klar hat er zum erfolg beigetragen nur den langfristigen erfolg hatte er nie.
BAR war mit sicherheit nie ein WM auto aber groß was gerissen hat er dort trotz seines gehaltes nie.
gruss!

Haarmann
2003-10-09, 16:38:30
Hatstick

Hat Schumi damals Villeneuve ausm Rennen schmeissen wollen oder Villeneuve Schumi? Kann das ev nicht daher kommen? Wenn mich jemand auf der Autobahn seitlich rammen würde, hielte sich meine Freude doch in Grenzen über diese Person.

xaverseppel
2003-10-11, 10:12:08
was für ein traning!!!!! schumi nur 14, wegen dem doofen regen. naja morgen wird im der regen mehr glück birngen!!!!

ist ja schon mal von soweit hinten gestart, und dann hat er gewonnen also gute vorraussetzungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!


naja und barrichello ist ja auch erster, wenn er da bleibt wird räikonnen nicht gewinnnen!!!

X-FACTOR
2003-10-11, 11:57:44
schumi wird das rennen sicher nicht gewinnen,das gleiche gilt leider auch für räikkönen.
außer wenn es wirklich in strömen regnet!


für mich ist ganz klar rubinho der große favorit!

Philizhave
2003-10-11, 14:00:13
sollte rubinho gewinnen und schumi 1nen punkt holen, dann kann williams nichts mehr an der k-wm ändern

X-FACTOR
2003-10-11, 14:22:20
@philizhave

falsch!;)
wenn rubinho gewinnt hat ferrari beide titel sicher!
die scuderia hätte mehr siege als die konkurenz.

Philizhave
2003-10-11, 14:52:59
Original geschrieben von X-FACTOR
@philizhave

falsch!;)
wenn rubinho gewinnt hat ferrari beide titel sicher!
die scuderia hätte mehr siege als die konkurenz.


ich sprach aber von der teamwertung-wm ;)

Hatstick
2003-10-11, 14:57:32
trotz des 14.platz sollte es schumi mindenstens auf 8.schaffen.hoffentlich regnet es dann wird der fall eh klar sein.hoffentlich schafft es kimi nicht an rubens ranzukommen.da muss er wirklich alles geben um es zu schaffen.morgen früh wird auf jeden erstmal f1 geguckt und erstmal ein starker kaffee gebrüht!

Philizhave
2003-10-11, 15:04:13
am ende könnte kimi sogar mehr verlieren als gewinnen
pablo kann ihn noch abfangen und vize-werden

X-FACTOR
2003-10-11, 15:07:40
@philzhave

also gehen wir davon aus das das rennergebnis so aussehen wird!
1.rubens
2.montoya
3.ralf
20.mschumacher

also dann bekämme rubens 10punkte,monty 8 und ralf 6
das würde heißen dass bmw 4 punkte mehr holen würde!

also gäbe es denn einen gleichstand!

nur hat ferrari mehr siege!daher wären sie konstrukteursweltmeister

verstanden?

X-FACTOR
2003-10-11, 15:10:19
hoffentlich regnet es
warum wünscht du dir regen?dann wird das rennen ja nur einseitig!und gerade das will ich nicht! :(

DEAF BOY
2003-10-11, 15:14:40
Wetter in Suzuka (http://wetter.rtl.de/welt/vorhersage.php?id=47636&tag=morgen&stationsname=Suzuka&suchname=Suzuka)

Hatstick
2003-10-11, 15:18:56
@ x-factor!

warum ich hoffe das es regnet?damit schumi das rennen als erster abschließt.
bin nun mal schumi-fan.

Philizhave
2003-10-11, 15:22:21
Original geschrieben von X-FACTOR
@philzhave

also gehen wir davon aus das das rennergebnis so aussehen wird!
1.rubens
2.montoya
3.ralf
20.mschumacher

also dann bekämme rubens 10punkte,monty 8 und ralf 6
das würde heißen dass bmw 4 punkte mehr holen würde!

also gäbe es denn einen gleichstand!

nur hat ferrari mehr siege!daher wären sie konstrukteursweltmeister

verstanden?


NEIN nicht verstanden!!!!

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Formel1/Wmstand/Team/wmteam.html

147+10=157
144+14=158


wieso sollte dann ferrari weltmeister in teamwertung sein???

X-FACTOR
2003-10-11, 15:24:36
oh sorry ferrari hat ja nur 3 punkte vorsprung.habe gedacht dass sie 4. haben

dann ist ja alles klar

wieso sollte dann ferrari weltmeister in teamwertung sein???
habe es etwas falsch formuliert.;);)

Philizhave
2003-10-12, 11:03:16
nun ist er unsterblich in der formel1 geworden!!!

http://www2.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/__Home-Bausteine/__bilder/__Aufmacher/home_20f1_20japan_20gp_202003_20335_20bil,property=original.jpg

Bringhimup
2003-10-12, 12:18:11
Hätte Ralf den Michael abgeschossen und wäre Barrichello noch ausgeschieden, hätte sich Ralf nie mehr in Deutschland blicken lassen dürfen. Noch auf dem Flughafen wäre er gelyncht worden. :asshole: :chainsaw2

Kingpin
2003-10-12, 12:59:31
...für BMW heute...

Hi all

Michael ist 6 facher Weltmeister - Gratulation zur Unsterblichkeit. Niemand hat dies vor ihm geschafft und in den nächsten 50 Jahren wird´s auch keiner erreichen - und das Schönste: Schumi fährt weiter.

Und BMWeh? Monty überholt mal schnell den Barichello und kurz danach klappert die Kiste und Endstation in der Box.
Bleibt ja noch der kleine Schumi. Nur der hat´s mit der Schikane nicht so drauf, gell. 3 ( d r e i mal ) x rausgeflogen und dann noch dem Brüderchen in´s Auto gefahren bedeutet: Landung unter " ferner liefen " - keine Punkte, keine Konstr.-WM. Schlicht und ergreifend: n i x

Bari macht den Job, den sich Frank Williams von seine Piloten gewünscht hätte.

Nun dürfte doch allen klar sein, wer die Klasse zum Besten in der F1 hat - und das ist nicht BMWeh und auch nicht die Crew mit dem Stern.

Champus für Ferrari - Tempo´s für die Tränen von/für BMWeh. Und für uns Fan´s viel Spaß im nächsten Jahr.

Gruß
Kingpin

X-FACTOR
2003-10-12, 14:02:53
Michael ist 6 facher Weltmeister - Gratulation zur Unsterblichkeit. Niemand hat dies vor ihm geschafft und in den nächsten 50 Jahren wird´s auch keiner erreichen - und das Schönste: Schumi fährt weiter
würde ich nicht sagen!irgendwann wird es einen geben der auch das knacken wird ja und soooooo toll ist sein rekord auch wieder nicht.in einer 15-jährigen karriere kann man durchaus mit glück 6-mal champ werden

Philizhave
2003-10-12, 14:13:38
Original geschrieben von X-FACTOR
würde ich nicht sagen!irgendwann wird es einen geben der auch das knacken wird ja und soooooo toll ist sein rekord auch wieder nicht.in einer 15-jährigen karriere kann man durchaus mit glück 6-mal champ werden



selbst nach so einer leistung findest du kein gutes wort!

es gibt auch fahrer, die mehr als 15jahre fahren und nichtmal nen sieg auf dem konto haben ...
wenn das sooooo leicht ist, dann mach es doch selber anstatt behauptungen aufzustellen :finger:


aber auch wenn schumi 10facher weltmeister wäre, hätte es wohl deiner meinung nach keine besondere leistung gewesen

LovesuckZ
2003-10-12, 14:27:38
Original geschrieben von X-FACTOR
würde ich nicht sagen!irgendwann wird es einen geben der auch das knacken wird ja und soooooo toll ist sein rekord auch wieder nicht.in einer 15-jährigen karriere kann man durchaus mit glück 6-mal champ werden

Seit wann faehrt Schumacher seit 15 Jahren Formel 1? Ist er nicht erst 1991 in die Koenigsklasse aufgestiegen?
Das heißt, er hat 6 Titel in 12/13 Jahren erreicht, jedes 2. jahr ein Titel.

X-FACTOR
2003-10-12, 15:38:29
das mit 15 jahren war ja nur ein beispiel!
außerdem habe ich euren schumacher nicht angegriffen.ich habe nur behauptet dass einer in den nächsten 50 jahren es schaffen könnte

okay?

Richthofen
2003-10-12, 15:45:00
Original geschrieben von Kingpin
...für BMW heute...

Hi all

Michael ist 6 facher Weltmeister - Gratulation zur Unsterblichkeit. Niemand hat dies vor ihm geschafft und in den nächsten 50 Jahren wird´s auch keiner erreichen - und das Schönste: Schumi fährt weiter.

Und BMWeh? Monty überholt mal schnell den Barichello und kurz danach klappert die Kiste und Endstation in der Box.
Bleibt ja noch der kleine Schumi. Nur der hat´s mit der Schikane nicht so drauf, gell. 3 ( d r e i mal ) x rausgeflogen und dann noch dem Brüderchen in´s Auto gefahren bedeutet: Landung unter " ferner liefen " - keine Punkte, keine Konstr.-WM. Schlicht und ergreifend: n i x

Bari macht den Job, den sich Frank Williams von seine Piloten gewünscht hätte.

Nun dürfte doch allen klar sein, wer die Klasse zum Besten in der F1 hat - und das ist nicht BMWeh und auch nicht die Crew mit dem Stern.

Champus für Ferrari - Tempo´s für die Tränen von/für BMWeh. Und für uns Fan´s viel Spaß im nächsten Jahr.

Gruß
Kingpin

jo für BMW lief es heute einfach gar nicht.
Die hatten definitiv das schnellste Paket. Montoya wäre auf und davon gewesen und Ralf hatte die schnellste Racelap auf seinem Konto.
Für die liefs heute gar nicht.
Der Auffahrunfall von Ralf auf Michael, kann passieren. Hier würde ich weder Ralf noch MIchael die Schuld geben. Die waren beide verdammt überrascht wie frühzeitig der Toyota da plötzlich gebremst hat. Du schaust dir ja über die Runden deinen Gegner an und merkst ja wann er wo bremst aber in der Runde war der dort viel zu früh auf den Eisen und da waren beide überrascht. Michael musste auch ausweichen, wenn Ralf da neben ihm gewesen wäre, hätte Michael entweder Ralf angefahren oder den Toyota vor ihm.


Also da würde ich Ralf nun keine Schuld geben. Die Dreher im Vorfeld waren sicher nicht das wahre. Ohne den Auffahrunfall mit Michael hätte es aber für gute Punkte reichen können. Mit Ferraris Sieg durchBarichello hätte das denoch nix genützt.

LovesuckZ
2003-10-12, 15:49:20
Original geschrieben von X-FACTOR
das mit 15 jahren war ja nur ein beispiel!


in einer 15-jährigen karriere kann man durchaus mit glück 6-mal champ werden