PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker-Thread (Ex-News)/Teil 5


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Beomaster
2007-05-07, 21:43:36
war das Versteck aktiv, also im PDA markiert?

DoE
2007-05-07, 22:05:53
Stalker ist schwer, aber fair.

Und macht sehr viel Spaß, wie ich finde.
Mir gefällt es sehr gut, vor allem in den Räumen kommt es ziemlich genial rüber.

minos5000
2007-05-07, 22:18:54
war das Versteck aktiv, also im PDA markiert?
Nein, muß es das denn?

Piffan
2007-05-07, 22:25:52
Nein, muß es das denn?

JA. Wurde hier schon oft erwähnt. Es gibt viele Verstecke, die sind leer ohne PDA- Eintrag. Gibt aber auch Ausnahmen....

...zum Beispiel die Stalkerrüstung, die im Startdorf nach komplizierter Kletterei übers Dach zu finden ist.

deekey777
2007-05-07, 23:39:06
war das Versteck aktiv, also im PDA markiert?
Zum letzten Mal:

http://img265.imageshack.us/img265/3885/1178jy3.th.png (http://img265.imageshack.us/my.php?image=1178jy3.png)
http://www.pripyat.com/de/news/journal/2007/03/21/1596.html
Ist das geil, auch wenn die Proportionen nicht ganz stimmen (das Riesenrad ist viel näher zB).
Das ist genial, einfach nur genial.

:biggrin:

Beomaster
2007-05-08, 00:13:54
ausserdem befindet sich Pripjat Nordwestlich vom AKW
wollen rauszoomen? (http://maps.google.de/maps?ie=UTF8&ll=51.408405,30.055724&spn=0.001576,0.003648&t=k&z=18&om=1)

minos5000
2007-05-08, 07:38:41
JA. Wurde hier schon oft erwähnt. Es gibt viele Verstecke, die sind leer ohne PDA- Eintrag. Gibt aber auch Ausnahmen....

...zum Beispiel die Stalkerrüstung, die im Startdorf nach komplizierter Kletterei übers Dach zu finden ist.
Könnte mir dann jemand sagen, wie ich das Versteck aktiv bekomme?

kifeta
2007-05-08, 07:50:38
Das Versteck mit der Ausrüstung muss man nicht "aktivieren". Die Rüstung ist immer an dieser Stelle.

Beomaster
2007-05-08, 08:11:01
Könnte mir dann jemand sagen, wie ich das Versteck aktiv bekomme?

ob nen Versteck aktiv wird ist Zufall
meistens bekommt man einen entsprechenden PDA Eintrag wenn man z.B. einen von den bösen Buben erlegt und anschließend durchsucht

minos5000
2007-05-08, 13:25:13
ob nen Versteck aktiv wird ist Zufall
meistens bekommt man einen entsprechenden PDA Eintrag wenn man z.B. einen von den bösen Buben erlegt und anschließend durchsucht
Ich weiß inzwischen, daß die Rüstung aktiviert wird, wenn ich die Family Rifle zum Auftraggeber zurückbringe. Der gibt mir dann den Tipp.

Kingpin
2007-05-09, 23:36:28
...deutsche Sprachausgabe?

Hi all,

bestimmt wurde diese Frage schon einmal irgendwo in diesem Riesenthread gestellt - und ich finde die bestimmt nicht mehr...:eek:

Deshalb die Bitte: kann mir irgend jemand behilflich sein? Vielleicht einen Link angeben?

Das wäre echt nett!

Greetz

Kingpin

Melbourne, FL
2007-05-10, 00:09:48
...deutsche Sprachausgabe?

Hi all,

bestimmt wurde diese Frage schon einmal irgendwo in diesem Riesenthread gestellt - und ich finde die bestimmt nicht mehr...:eek:

Deshalb die Bitte: kann mir irgend jemand behilflich sein? Vielleicht einen Link angeben?

Das wäre echt nett!

Greetz

Kingpin

Ja...gibt es und war gar nicht mal so groß. Leider kann ich nicht mit einem Link dienen...es war auf jeden Fall irgendwo auf rapidshare.

Alexander

Dadi
2007-05-10, 07:43:26
Ich nehme an dass meine folgende Frage auch schon beantwortet ist, aber da ich noch zimelich so am Anfang bin würde ich gerne wissen wo ich einen Schutzanzug bekommen kann gegen Radioaktivität, denn ich kak ab einem Gebiet, wo ich aber hin muss einfach so ab. [Rechts sieht man ein Radioaktivitätszeichen, dass ich verseucht bin, dann sinkt die Energie ab und bin tot]

Beomaster
2007-05-10, 07:59:40
gibt da so verscheidenfarbige Forscheranzüge, die müssten da irgendwo indn Labs rumliegen, die helfen nen bissl
ansonsten gilt das betreffende Gebiet soweit wies geht meiden/umlaufen, den Aufenthalt kurz halten, Medikits bereit halten, und um die Radioaktivität zu senken immer wieder mit nen paar Spritzen nachhelfen

deekey777
2007-05-10, 09:02:06
Ich nehme an dass meine folgende Frage auch schon beantwortet ist, aber da ich noch zimelich so am Anfang bin würde ich gerne wissen wo ich einen Schutzanzug bekommen kann gegen Radioaktivität, denn ich kak ab einem Gebiet, wo ich aber hin muss einfach so ab. [Rechts sieht man ein Radioaktivitätszeichen, dass ich verseucht bin, dann sinkt die Energie ab und bin tot]
Nicht dass du Artifakte am Gürtel hast, die dich vertsrahlen.

DevilX
2007-05-10, 14:20:23
Was auch sehr gut hilft ist in solchen Gebieten einfach alles was man an Strahlung reduzierenden Artefakten hat an den Gürtel zu knallen.

Chris Lux
2007-05-10, 14:58:01
Was auch sehr gut hilft ist in solchen Gebieten einfach alles was man an Strahlung reduzierenden Artefakten hat an den Gürtel zu knallen.
oder ne flasche vodka ;)

Blaze
2007-05-10, 16:41:55
...deutsche Sprachausgabe?

Hi all,

bestimmt wurde diese Frage schon einmal irgendwo in diesem Riesenthread gestellt - und ich finde die bestimmt nicht mehr...:eek:

Deshalb die Bitte: kann mir irgend jemand behilflich sein? Vielleicht einen Link angeben?

Das wäre echt nett!

Greetz

Kingpin

Hab auf die schnelle nur als Torrent gefunden, sollte aber trotzdem fix gehen: http://download.bitreactor.to/torrent/519178

Kingpin
2007-05-10, 17:16:00
Hi all,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!:smile:
Ich habe jetzt den Link und die Datei.

Greetz

Kingpin

minos5000
2007-05-10, 18:03:36
Ich hab jetzt doch mal den ersten Patch aufgespielt und muß natürlich von vorne anfangen.

Wo befindet sich denn im ersten Camp benannte Rüstung? Hab auch schon gegoogelt, aber keine genaueren Hinweise bekommen.

the_ENIAC
2007-05-10, 18:16:56
Ich hab jetzt doch mal den ersten Patch aufgespielt und muß natürlich von vorne anfangen.

Wo befindet sich denn im ersten Camp benannte Rüstung? Hab auch schon gegoogelt, aber keine genaueren Hinweise bekommen.

meinst Du die hier?

Gleich im ersten Dorf, von wo man aus in das Spiel startet ist ein Stalker Anzug (Stalker Suite) versteckt. Damit wirds gleich viel einfacher!

Wichtig: Um an den Anzug zu kommen benötigt man eine Pistole. Redet also zuerst mit dem Händler (-> Banditen Quest) und dann mit Wolf (-> gibt euch eine Pistole).

Direkt links hinter Wolf ist eine Holztreppe/Leiter. In dem Dachgeschoss ist eine Leere Kiste aber das interessiert nicht. Anstatt IN das Dachgeschoss zu gehen, begebt ihr euch am Ende der Leiter/Treppe in die Hocke. Nun kann man links am Gebälk vorsichtig entlang kriechen, bis man auf das Dach springen kann. Auf dem Dach wiederum nehmt ihr Anlauf und springt auf das Dach des nächsten Hauses (welches das Nordwestlichste des ganzen Dorfes ist).

Diese Dach hat zwei Löcher. Eines am Südende und eines am Nordende. Geht and das Loch am Südende und zielt mit der Pistole per Kimme und Korn hindurch. Ihr seht nun (im Gebälk des Hauses)direkt vor dem Loch an der nördlichen Wand eine Kiste. schießt auf die Kiste (am besten auf deren rechte Seite) bis sie zerbricht.

Wenn ihr nun an das Loch am Nordende geht, könnt ihr euch durch das Loch die Stalker Suite angeln!

Folgt meiner Anweisung Schritt für Schritt dann ist es ganz leicht! Das Gebälk ist nicht vom Boden aus zu erreichen und die Kiste vom Nördlichen Loch aus nicht zu sehen (steht genau links davon) deshalb der umständliche Weg

Quelle: http://www.spieletipps.de/cp_25524_10/

edit: hab ich neulich nur gelesen, selber ausprobiert hab ich's noch nicht, bin zu faul zum Camp zurück zu latschen :D

minos5000
2007-05-10, 18:25:17
meinst Du die hier?

Gleich im ersten Dorf, von wo man aus in das Spiel startet ist ein Stalker Anzug (Stalker Suite) versteckt. Damit wirds gleich viel einfacher!

Wichtig: Um an den Anzug zu kommen benötigt man eine Pistole. Redet also zuerst mit dem Händler (-> Banditen Quest) und dann mit Wolf (-> gibt euch eine Pistole).

Direkt links hinter Wolf ist eine Holztreppe/Leiter. In dem Dachgeschoss ist eine Leere Kiste aber das interessiert nicht. Anstatt IN das Dachgeschoss zu gehen, begebt ihr euch am Ende der Leiter/Treppe in die Hocke. Nun kann man links am Gebälk vorsichtig entlang kriechen, bis man auf das Dach springen kann. Auf dem Dach wiederum nehmt ihr Anlauf und springt auf das Dach des nächsten Hauses (welches das Nordwestlichste des ganzen Dorfes ist).

Diese Dach hat zwei Löcher. Eines am Südende und eines am Nordende. Geht and das Loch am Südende und zielt mit der Pistole per Kimme und Korn hindurch. Ihr seht nun (im Gebälk des Hauses)direkt vor dem Loch an der nördlichen Wand eine Kiste. schießt auf die Kiste (am besten auf deren rechte Seite) bis sie zerbricht.

Wenn ihr nun an das Loch am Nordende geht, könnt ihr euch durch das Loch die Stalker Suite angeln!

Folgt meiner Anweisung Schritt für Schritt dann ist es ganz leicht! Das Gebälk ist nicht vom Boden aus zu erreichen und die Kiste vom Nördlichen Loch aus nicht zu sehen (steht genau links davon) deshalb der umständliche Weg

Quelle: http://www.spieletipps.de/cp_25524_10/

edit: hab ich neulich nur gelesen, selber ausprobiert hab ich's noch nicht, bin zu faul zum Camp zurück zu latschen :D
Genau das wars, danke.

X-ray3
2007-05-10, 19:20:56
Ich weiß nicht ob ihr`s wußtet, aber der Patch 1.3 ist endlich da!

Patch 1.0002 fällt demnach aus.

Einen fröhlichen Download wünsche ich! (Links unten!)

Changelog:

-= 1.0003 8. Mai 2007 =-

Spielstände
Gespeicherte Spielstände aus Version 1.0001 sind mit Version 1.0003 kompatibel.

Netzwerkfähigkeit
Die Verbindung mit dem Server ist nur möglich, wenn Sie dieselbe Version des Spiels verwenden wie der Host.


Der Patch behebt folgende Probleme:

* Texturen von bestimmten Objekten hinzugefügt (aus technischen Gründen).
* Konsolenbefehl 'sv_listmaps' hinzugefügt. Damit kann die Kartenliste eingesehen werden.
* Unterstützung für zusätzliche Maustasten hinzugefügt (ihnen können nun bestimmte Aktionen zugewiesen werden).
* Fehler beim Gesundheitsbalken des Spielers im Mehrspielermodus korrigiert.
* Absturzfehler beim Erstellen eines Screenshots zu einem Spielstand wurde behoben.
* Stehende Leichen bei Herstellung der Verbindung zum Spiel wurden entfernt.
* Das Platzierungssystem für Gegenstände im Gepäck wurde korrigiert (Modi "Frei für alle" und "Teamspiel").
* Nummerierung der Spielversion geändert.
* Absturzfehler bei der Verwendung des Ziffernblocks in einigen Sprachen behoben.
* Absturz im Level "Militärlager" behoben.
* Absturzfehler beim Gespräch mit Professor Sacharow im Level "Jantar" behoben.
* Fehler beim Storyline-Auftrag "Mit Prowodnik treffen" behoben. Jetzt erhält man ihn beim Durchsuchen von Ghosts Leiche.
* NSCs entstehen jetzt nicht mehr vor Spielern.
* Fehler bei Reaktionszeit von A-Life behoben. A-Life lässt jetzt neue NSCs nicht mehr so oft entstehen wie zuvor. Außerdem wurde die Bewegungsgeschwindigkeit von NSCs verringert (sie sind somit langsamer als der Spieler).
* Binärdateien sind jetzt mit großem adressspezifischen Flag versehen, das bis zu 3 GB Adressbereich unterstützt (wichtig für Windows Vista™-Nutzer).
* Es ist jetzt möglich, den Kamera-Rundflug aufzunehmen/abzuspielen (Befehle 'demo_record'/'demo_play'). Stalker ist jetzt bereit für Benchmark-Tests.
* Fehler beim Bildseitenverhältnis 16:9 behoben. Bei Widescreen-Displays ist der Sichtradius jetzt größer.
* Verschiedene Absturzprobleme bei dedizierten Servern.
* Die Netzwerk-Pakete wurden zusammengelegt. Die Ping-Rate ist dadurch mindestens um die Hälfte reduziert.
* Die Angabe des richtigen Kartennamens wird jetzt beim Kartenwechsel über die Konsole überprüft.
* Das Verschleppen von Leichen durch Monster wurde korrigiert.
* Bei Absturz des Spiels werden jetzt Fehlerdateien gespeichert.
* Fehler im Patch-System für alle Lokalisierungen behoben.
* Problem bei sehr langen Spielernamen behoben.
* Textfehler im 16:9-Videoformat behoben.
* Fehler behoben, durch den beim Versuch, eine Verbindung zu einer anderen Version herzustellen, das Spiel eingefroren ist.
* Fernglas-Absturzproblem behoben.
* Fehler, bei dem ein nicht-existierender Granatwerfer abgefeuert wird, behoben.
* Spieler werden jetzt nicht mehr unsichtbar, wenn ihre Gesundheit stark reduziert ist.
* Fehler, durch den beim Neueinstieg des Spielers ein ausgewähltes Skin nicht verwendet werden konnte, wurde behoben.


Downloadlink von Version 1.0001 auf 1.0003


Rapidshare (http://rapidshare.com/files/30564560/stk-ww-1-3.exe)


Fileplanet (http://www.fileplanet.com/176913/download/S.T.A.L.K.E.R.:-Shadow-of-Chernobyl-Patch-v1.0001---v1.0003-%5BWorld-Wide%5D) (Account nötig)



Downloadlink von Version 1.000 auf 1.0003


Rapidshare (http://rapidshare.com/files/30566085/stk-ww-0-3.exe)


Wichtig! Für die US-Version gibt es eigene Patches (so hab ichs eben in anderen Foren gelesen)

Saw
2007-05-10, 19:23:25
Boah, na endlich....http://img99.exs.cx/img99/8577/yupi3ti.gif

cR@b
2007-05-10, 19:26:22
Aha... und wo ist die Dual Core Unterstützung? :(

trollkopf
2007-05-10, 19:27:44
keine Dual Core Unterstützung :(

HellFire
2007-05-10, 20:04:02
Kann jemand was zur Performance sagen ob sich was verbessert / verschlechtert hat ?

Hatte auch auf die Dual Core Optimierung + 10-15% mehr Framerate gehofft so wie es eigentlich vorgesehen war. :(

X-ray3
2007-05-10, 21:04:06
Also ich kann für mich sagen, das es unter Vista jetzt eine bessere Performance hat. Unter XP denke ich aber auch.

sarge
2007-05-10, 21:09:28
Also ich kann für mich sagen, das es unter Vista jetzt eine bessere Performance hat. Unter XP denke ich aber auch.

kann ich auch bestätigen das es jetzt auf vista flüssiger und fehlerfrei läuft :)

Ph03n!X
2007-05-10, 22:26:57
bei mir läuft es seit dem Update 1.03 unter Vista nun mit allen Details auf max flüssig das war vorher nicht der Fall

Piffan
2007-05-10, 23:04:17
Ich habe keinen Bock den Patch, ich spiele weiterhin mit der ungepatchten Version und hatte bisher keines der angegebenen Probleme....

redlock
2007-05-10, 23:06:28
weiß jemand ob die spielstände von v. 1.000 jetzt auch mit 1.003 gehen?
habe nämlich nie auf 1.001 geupdated.

dargo
2007-05-10, 23:06:50
Wichtig! Für die US-Version gibt es eigene Patches (so hab ichs eben in anderen Foren gelesen)
Hast du auch zufällig einen Link? :)

Edit:
Sehe ich es richtig, dass Stalker mit diesem Patch endlich 3GB Ram unterstützt?

X-ray3
2007-05-10, 23:21:38
Hast du auch zufällig einen Link? :)

Edit:
Sehe ich es richtig, dass Stalker mit diesem Patch endlich 3GB Ram unterstützt?

Yoo, US-Patch hier:

http://www.fileplanet.com/176912/170000/fileinfo/S.T.A.L.K.E.R.:-Shadow-of-Chernobyl-Patch-v1.0001---v1.0003-

Der Patch für die anderen Version (also unsere) nennt sich ja stk-ww.....(worldwide) (Die US nennt sich stk-us-...)

Das mit dem RAM geht auch endlich.

saddevil
2007-05-10, 23:32:45
hi vieleicht kann jemand helfen ...
hab einige probleme


DANKE




ich habe die X18 mission erfüllt - > dokumente zum wirt
ich habe die X16 mission erfüllt - > dokumente zum wirt

jetzt sollte eigentlich der punkt kommen wo ich nochmal nach agro... dringes muss um mich mit dem DOC zu treffen
nur steht bei X16 immernoch " den eingang finden" und grün markiert
und ich soll den DOC net treffen

als ich das erste mal in streloks versteck war ...
hab ich das laufwerk vergessen
bin dann nochmal zurück und hab es geholt

nur stand schon vorher bei der mission
der letzte punkt ist nicht erfüllt " den untergrund verlassen

bin auch einige male durchgelaufen
nichts ändert sich

hat jemand eine idee??
fehlt was .. oder ist das ein bug

dargo
2007-05-11, 00:44:49
Yoo, US-Patch hier:

http://www.fileplanet.com/176912/170000/fileinfo/S.T.A.L.K.E.R.:-Shadow-of-Chernobyl-Patch-v1.0001---v1.0003-

Der Patch für die anderen Version (also unsere) nennt sich ja stk-ww.....(worldwide) (Die US nennt sich stk-us-...)

Das mit dem RAM geht auch endlich.
Danke. :)
Hast du zufällig auch anderen Link wo ich nicht so lange in der Warteschleife verbringen muss?

Beeker
2007-05-11, 00:47:28
der stalker 1.003 patch thread mit download (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=361934)

Blaze
2007-05-11, 07:38:57
Wie bekomm ich es hin dass die Grasschatten auch weiter hinten im Bild noch dargestellt werden? So schieb ich immer ne ziemlich unansehnliche Bugwelle vor mich hin... :rolleyes:

http://www.imagebanana.com/img/zy3goabs/thumb/XR_3DA2007051107063632.PNG (http://www.imagebanana.com/view/zy3goabs/XR_3DA2007051107063632.PNG)

Melbourne, FL
2007-05-11, 08:40:17
hi vieleicht kann jemand helfen ...
hab einige probleme


DANKE




ich habe die X18 mission erfüllt - > dokumente zum wirt
ich habe die X16 mission erfüllt - > dokumente zum wirt

jetzt sollte eigentlich der punkt kommen wo ich nochmal nach agro... dringes muss um mich mit dem DOC zu treffen
nur steht bei X16 immernoch " den eingang finden" und grün markiert
und ich soll den DOC net treffen

als ich das erste mal in streloks versteck war ...
hab ich das laufwerk vergessen
bin dann nochmal zurück und hab es geholt

nur stand schon vorher bei der mission
der letzte punkt ist nicht erfüllt " den untergrund verlassen

bin auch einige male durchgelaufen
nichts ändert sich

hat jemand eine idee??
fehlt was .. oder ist das ein bug



Das Problem hab ich zwischendurch auch bemerkt:

Du musst den Untergrund an einer bestimmten Stelle verlassen. Du musst erst so eine komische Wendeltreppe hoch und dann begegnet man so einem Gegner, der Gedankenkontrolle ausübt (hab den Namen vergessen). Dahinter geht es auch über eine Leiter aus dem Untergrund raus...und dann war der Auftrag erfüllt. Als ich im Untergrund war, hat der Pfeil für das nächste Missionsziel auch immer in die Richtung gezeigt.

Alexander

Hatstick
2007-05-11, 08:44:09
Endlich ist mein Rechner fertig und ich konnte mal zwei,drei Stunden in Stalker reinschnuppern.
Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut.
Es scheint alles endlos erkundbar und "frei" zu sein.
Das Spiel baut ne nette Atmosphäre auf.Das Szenario ist klasse.

Kein stupides Dauerfeuer und reinlaufen,sondern Köpfchen ist gefragt :smile:

Grafik sieht auf meinem PC recht ordentlich aus.
Der letze Shooter bei mir war Doom 3 :smile:

Details habe ich auf High und dynamische Beleutung der Objekte.
Auflösung @ 1280x1024.

Stelle ich komplett auf dynamische Beleuchtung um,wirds rucklig.
Laut vielen Aussagen war es mir aber schon vorher klar.
Sieht auch so noch ok aus.

Bald ist Wochenende und dann wird ausgiebig erkundet.

Noebbie
2007-05-11, 10:43:21
Hm gibt mal wieder nen Anreiz das Game zu starten... vorallem nach den positiven Meldungen bzgl. Vista. Schade, dass ich am Wochenende schon so viel vor hab, naja vllt bleibt ja etwas Zeit übrig. :-) Dann berichte ich auch mal...

saddevil
2007-05-11, 12:20:48
Das Problem hab ich zwischendurch auch bemerkt:

Du musst den Untergrund an einer bestimmten Stelle verlassen. Du musst erst so eine komische Wendeltreppe hoch und dann begegnet man so einem Gegner, der Gedankenkontrolle ausübt (hab den Namen vergessen). Dahinter geht es auch über eine Leiter aus dem Untergrund raus...und dann war der Auftrag erfüllt. Als ich im Untergrund war, hat der Pfeil für das nächste Missionsziel auch immer in die Richtung gezeigt.

Alexander

hi
danke

bin ja damals durch den untergund , in den geheimen raum von strelok
dann kam dieser gedankenkontrolltyp
dahinter die leiter die in die militärbasis führt
habe die dokumente geholt ...
und den selben weg zurückgegangen
ich binn mittlerweile diesen weg 3x abgeklapert
NIX zu machen ...

werde mal noch in jantar bei X16 das level neu laden kurz bevor ich zu ghost gehe
hab da nen savepoint .
vieleicht bekomm ich den auftrag jetzt ....

saddevil
2007-05-11, 12:24:37
Details habe ich auf High und dynamische Beleutung der Objekte.
Auflösung @ 1280x1024.
Stelle ich komplett auf dynamische Beleuchtung um,wirds rucklig.
Bald ist Wochenende und dann wird ausgiebig erkundet.

da es bei 129´80x1024 rucklig wird liegt glaube am Vram .. weil die engine unheimlich schluckt !!!
ich zocke mit 2 7600Gt im SLI
bei 1024x768 mit MAX DETAILS und dyn. bel. geht das sogar alles noch ziemlich flüssig
aber nur eine stufe hoch auf 1280x... ist alles vorbei

erst mit dyn. bel. auf objekten geht es wieder super ...


aber es sieht nicht so schön aus ...
bzw geht teils die athmo flöten
dann lieber ein paar kleine pixel ...

RaumKraehe
2007-05-11, 13:49:21
Laut Oblivion-Lost.de ist der 1.003 nicht der erwartete und versprochene Patch von GSC, sondern 1.003 ist nur eine Überarbeitung des 1.002.

Der eigentliche Patch der alles besser machen soll ist noch gar nicht draußen und es weiß auch keiner wann der kommt. :(

Kingpin
2007-05-11, 14:54:32
Probleme?

Hi all,

ich habe die engl. Version mit einer nachträglich installierten dt. Sprachdatei.
Kann ich da problemlos den neuen Patch 1.003 aufspielen oder brauche ich da einen engl. 1.003 Patch?

Ist der 1.003 international ( ausser US-Patch )?

Gruß
Kingpin

RaumKraehe
2007-05-11, 15:08:56
Warum haben hier eigentlich so viele die englishe Version? Es existiert doch gar kein Unterschied im Content. Und das Argument: "englishes Original" gilt hier auch nicht da orginal ja alles auf russisch ist.

Also warum kauft man dann ne englishe Version und plagt sich mit solchen Fragen wie der Poster über mir obwohl es dafür doch gar keinen vernünftigen Grund gibt?

Wobei die Frage noch witzloser wird wenn ich mir ne englische Version hole bei der ich dann ne deutsche Sprachdatei installieren muss/will. Irgend wie komisch. :|

DerGute
2007-05-11, 15:11:07
Warum haben hier eigentlich so viele die englishe Version? Es existiert doch gar kein Unterschied im Content. Und das Argument: "englishes Original" gilt hier auch nicht da orginal ja alles auf russisch ist.


weil es die Limited Edition von Stalker bei play.com und cdwow ziemlich günstig gab und daher viele dort bestellt haben.

Kingpin
2007-05-11, 15:42:29
Hi,

vielleicht, weil der Poster über Dir zu spät bemerkt hat, dass die dt. Version ungeschnitten ist? :D
Da ich den Thread am Anfang noch verfolgt habe, habe ich mitbekommen, dass es die Möglichkeit der Sprachdateiergänzung in Deutsch gibt. Ausserdem wollte ich nach dem ersten Spielen in D auch beim erneuten Durchspielen mal mein Englisch wieder verbessern - 30 Jahre nach Schulende vielleicht auch mal wieder nötig...:wink:

Greetz

Kingpin

Melbourne, FL
2007-05-11, 15:43:42
weil es die Limited Edition von Stalker bei play.com und cdwow ziemlich günstig gab und daher viele dort bestellt haben.

Korrekt. Ich hab für das Radiation Pack bei play.com so knapp unter 30€ gelöhnt.

Alexander

bleipumpe
2007-05-11, 16:43:51
Ich habe zwar die DV, das Spiel allerdings als EV installiert. Die Mod-Unterstüzung ist imho besser. Sobald Text oder Dialoge erscheinen, sind bei flascher Sprachversion nämlich nur kryptische Symbole zu sehen.

mfg b.

gordon
2007-05-11, 17:18:12
Probleme?

Hi all,

ich habe die engl. Version mit einer nachträglich installierten dt. Sprachdatei.
Kann ich da problemlos den neuen Patch 1.003 aufspielen oder brauche ich da einen engl. 1.003 Patch?

Ist der 1.003 international ( ausser US-Patch )?

Gruß
Kingpin

Kannst unbesorgt den Patch drüberjagen, ist international. Ich habe auch die englische Version mit der zusätzlichen deutschen Sprachdatei - funktioniert ohne Probleme. Echte Verbesserungen merke ich nicht, aber ok ich habe ein Low-End-System :wink: Leider ist das erhoffte freie Spiel nach Abschluss noch nicht möglich, hoffentlich mit dem nächten Patch ...

Blaze
2007-05-11, 19:59:33
Wie bekomm ich es hin dass die Grasschatten auch weiter hinten im Bild noch dargestellt werden? So schieb ich immer ne ziemlich unansehnliche Bugwelle vor mich hin... :rolleyes:

http://www.imagebanana.com/img/zy3goabs/thumb/XR_3DA2007051107063632.PNG (http://www.imagebanana.com/view/zy3goabs/XR_3DA2007051107063632.PNG)

Help anyone? ;(

Kann doch nicht sein dass das nur mir bisher aufegefallen ist.

X-ray3
2007-05-11, 21:07:45
Für alle die, die den Soundtrack zu Stalker "brauchen".

Man kann ihn jetzt kostenlos downloaden! (http://www.stalker-game.com/en/?page=soundtrack)

(es lohnt nicht...)

Beeker
2007-05-11, 21:44:41
Help anyone? ;(

Kann doch nicht sein dass das nur mir bisher aufegefallen ist.

ich glaube grasschatten hat hier (so gut wie) keiner an..........
und schon haste keine "bugwelle" mehr..

gruß der NeppStar

edit: was hast du den für eine sichtweite eingestellt?

Hatstick
2007-05-11, 21:44:57
Stalker macht mir immer mehr Spaß aber ich hätte zwei Fragen:

-Kann man auf der PDA Map keine Wegpunkte setzen?

-Wo finde ich den Bahnübergang?
In der Nähe ist der Kontaktmann und dort soll auch ein Tunnel sein.

Danke schonmal,

Hatstick

deekey777
2007-05-11, 21:55:35
Help anyone? ;(

Kann doch nicht sein dass das nur mir bisher aufegefallen ist.
Nö, bist du nicht, das ist eine der Performance steigernden Maßnahmen. ;(
Hilfe? Keine Ahnung, ob das was bringt: neuinstallieren (aber vorher die Savegames sichern), spiel starten und alle Optionen wie früher einstellen, die USER.LTX sichern, den Patch 1.0003 installieren, die gesicherte USER.LTX in den passenden Ordner einfügen. Ich gehe aber davon aus, dass dies nichts bringt.

ENI
2007-05-11, 22:18:53
Für alle die, die den Soundtrack zu Stalker "brauchen".

Man kann ihn jetzt kostenlos downloaden! (http://www.stalker-game.com/en/?page=soundtrack)

(es lohnt nicht...)

Danke, Sounds great :cool:

Blaze
2007-05-12, 04:12:06
ich glaube grasschatten hat hier (so gut wie) keiner an..........
und schon haste keine "bugwelle" mehr..

gruß der NeppStar

edit: was hast du den für eine sichtweite eingestellt?

Sichtweite ist bis auf Anschlag. Ich hab genug Power für die Grasschatten, so wie es jetzt ist läufts erste Sahne. Ohne Grasschatten schauts irgendwie mager aus ;(

Nö, bist du nicht, das ist eine der Performance steigernden Maßnahmen. ;(
Hilfe? Keine Ahnung, ob das was bringt: neuinstallieren (aber vorher die Savegames sichern), spiel starten und alle Optionen wie früher einstellen, die USER.LTX sichern, den Patch 1.0003 installieren, die gesicherte USER.LTX in den passenden Ordner einfügen. Ich gehe aber davon aus, dass dies nichts bringt.

Neuinstalliert hab ich dank des neuen Patches mehrere Male gestern. Tut aber leider auch nix zur Sache weil das schon vorher der Fall gewesen ist, also seit der allerersten Installation. Es muss doch in der User.ltx irgendwo was geben. Was ist wenn ich das LOD hochdrehe?

Spasstiger
2007-05-12, 11:31:45
Der Patch hat bei mir gar nix gebracht. Es werden in Pripyat weiterhin defekte Savegames angelegt und die plötzlichen Slowdowns runter auf 15-20 fps, wenn es blitzt, sind auch noch da.

deekey777
2007-05-12, 11:52:58
Ich gebe nur das wieder, was die Release-Notes hergeben.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass niemand den Patch 1.0002 haben wollen wird. :biggrin:

Nachdem ich Erfahrungen mit diesem Patch gelesen habe, kann er von mir aus im nächsten Jahrtausend kommen. THQ wird so eine Sauerei einfach nicht zulassen: Ein Patch, der einen Bug fixt und 100 neue bringt, bringt keinem was.

Dieser angebliche Patch 1.003 bringt Bugfixes des Patches 1.002 und versucht die Bugs zu fixen, die mit dem Patch 1.0002 kamen.
Ist wie bei Far Cry: Da kam der Patch 1.2, der zwar nett gemeint war, aber zurückgezogen werden musste; der Patch 1.3 war dann der eigentlich Patch 1.2.

Mr.Ed
2007-05-12, 13:54:41
Kann mir mal jemand sagen wie man dieses gewackel beim laufen deaktivieren kann? Auf die dauer werd ich da irgendwie Seekrank :biggrin:

4711
2007-05-12, 13:59:54
Dieser angebliche Patch 1.003 bringt Bugfixes des Patches 1.002 und versucht die Bugs zu fixen, die mit dem Patch 1.0002 kamen.
Ist wie bei Far Cry: Da kam der Patch 1.2, der zwar nett gemeint war, aber zurückgezogen werden musste; der Patch 1.3 war dann der eigentlich Patch 1.2.


so ist das und mit dem eigendlichen Patch 1.3 hat der hier garnix zutun..der wird dann wohl 1.4...oder 1.5 :D sich nennen...

deekey777
2007-05-12, 18:04:50
so ist das und mit dem eigendlichen Patch 1.3 hat der hier garnix zutun..der wird dann wohl 1.4...oder 1.5 :D sich nennen...
Bis auf einen groben Fehler konnte ich keine Probleme feststellen (spiele mit statischer Belechtung).

Aber der grobe Fehler...
Da komme ich gut gelaunt von der Müllhalde in die Bar, 50-75 m vor mir kommt eine Person entgegen. Ich wundere mich, weil das Fadenkreuz rot wird. Näher hingeschaut: Der Typ ist ein Söldner. Wird getötet. Aufeinmal gibt's Alarm, dass auf dem Gelände ein Mörder ist (ich)...
Wie das passieren kann, ist mir ein Rätsel, den ein Söldner hat auf dem Gebiet der Map nichts zu suchen, insbesondere lebend. Aber warum werde ich als Mörder dann gejagt, ist das nächste Rätsel, denn ich töte einen Söldner, der eigentlich gar nicht auf dem Gebiet der Bar ist, sondern wo die Hunde rumlaufen. Absolut bescheuert.

HellFire
2007-05-12, 20:38:46
Kann mir mal jemand sagen wie man dieses gewackel beim laufen deaktivieren kann? Auf die dauer werd ich da irgendwie Seekrank :biggrin:

Mir ist anfangs auch regelrecht schlecht geworden durch das Gewackel beim Laufen. Konnte nicht länger als ne Stunde spielen.

Nach dem Patch 1.003 isses besser geworden. Mich stört es garnicht mehr. Liegt sicher auch daran das das Spiel jetzt smoother läuft.

Aber probier mal das aus:

Die Datei user.ltx im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC suchen und den cam_inert auf 0.1 stellen.
Wenn es nicht schon voreingestellt ist.

Kladderadatsch
2007-05-12, 20:42:43
was mache ich falsch, wenn mich stalker angeblich wegen einer falschen version nicht auf 1.003-server joinen lässt, obwohl ich definitiv v1.003 installiert habe?
(die fehlermeldung kommt erst, wenn die verbindung aufgebaut wird, nicht sofort beim versuch, wie es der fall ist, wenn man tatsächlich auf ungleiche versionen connecten will)

HellFire
2007-05-12, 23:14:32
Jemand nen Tip wie man am besten die Militärdokumente besorgt?

Bin noch relativ am Anfang des Spiels und nicht so stark ausgerüstet. Wenn ich den ersten Gegner vom Wachturm runter schiesse wird der Alarm ausgelöst und es wimmelt danach nur so von Gegnern.

Dann noch ne Frage, nachdem man den Maulwurf befreit hat bringt er dich ja zu nem Unterirdischen Keller, nachdem man die ersten Gegner gekillt hat, kann man weiter hinten ne Wendeltreppe runter. Dort begenet man zum ersten mal einem unsichtbaren Mutanten. Hab mich schön erschrocken :) Danach kommen Gegner die schon besser Ausgerüstet sind. 2-3 schaffe ich noch aber danach bin ich ziemlich schnell weg vom Fenster. Soll ich das erstmal auslassen oder ist es am Anfang schon wichtig dort unten weiter zukommen ?

Chris Lux
2007-05-13, 00:13:13
Der Patch hat bei mir gar nix gebracht. Es werden in Pripyat weiterhin defekte Savegames angelegt
das regt mich auch tierisch auf. vor allem, da quicksaves im game funktionieren, aber bei einem neustart gehen selbst diese nicht mehr :/

Andi_669
2007-05-13, 00:57:36
Jemand nen Tip wie man am besten die Militärdokumente besorgt?

Bin noch relativ am Anfang des Spiels und nicht so stark ausgerüstet. Wenn ich den ersten Gegner vom Wachturm runter schiesse wird der Alarm ausgelöst und es wimmelt danach nur so von Gegnern.

Dann noch ne Frage, nachdem man den Maulwurf befreit hat bringt er dich ja zu nem Unterirdischen Keller, nachdem man die ersten Gegner gekillt hat, kann man weiter hinten ne Wendeltreppe runter. Dort begenet man zum ersten mal einem unsichtbaren Mutanten. Hab mich schön erschrocken :) Danach kommen Gegner die schon besser Ausgerüstet sind. 2-3 schaffe ich noch aber danach bin ich ziemlich schnell weg vom Fenster. Soll ich das erstmal auslassen oder ist es am Anfang schon wichtig dort unten weiter zukommen ?

An der Stelle ist es meiner Meinung nach äußert wichtig schon oben wenn man den Kumpels vom Maulwurf helfen soll, die AK´s von den Soldaten zu nehmen, die sind genauer als die die bis dahin hat,
dann in Streloks Versteck die verbesserte AK mitnehmen,
das mit dem Strelok-Quest sollte man immer schön verfolgen, sonnst entgeht einen besonders am Ende einiges. ;)
Benutzt du die Medipacks nicht, die Gegner sind schon etwas heftig mit der Ausrüstung die da hat, aber wenn man denen in den Kopf schießt liegen die schnell am Boden, :tongue:
Körpertreffer bringen nicht so viel weil die eine Recht gute Rüstung haben.

gruß

Neon3D
2007-05-13, 16:02:49
Warum haben hier eigentlich so viele die englishe Version? Es existiert doch gar kein Unterschied im Content. Und das Argument: "englishes Original" gilt hier auch nicht da orginal ja alles auf russisch ist.

Also warum kauft man dann ne englishe Version und plagt sich mit solchen Fragen wie der Poster über mir obwohl es dafür doch gar keinen vernünftigen Grund gibt?

Wobei die Frage noch witzloser wird wenn ich mir ne englische Version hole bei der ich dann ne deutsche Sprachdatei installieren muss/will. Irgend wie komisch. :|

na weil die englische billiger zu bekommen war.

vad4r
2007-05-13, 18:02:16
Hi,

das mit dem Bobing geht mir auch voll auf den Keks, werde gleich mal den Tip von HellFire ausprobieren, mein cam_inert stand auf 0,7....

Was mich auch stört: Ich habe das Gefühl als ob MouseSmoothing eingeschaltet ist, weiche Maus oder wie man das immer nennen mag. Gibts da auch was in der cfg zu drehen?`

ciao
Sönke

Kai
2007-05-13, 18:56:32
Hi,

das mit dem Bobing geht mir auch voll auf den Keks, werde gleich mal den Tip von HellFire ausprobieren, mein cam_inert stand auf 0,7....

Was mich auch stört: Ich habe das Gefühl als ob MouseSmoothing eingeschaltet ist, weiche Maus oder wie man das immer nennen mag. Gibts da auch was in der cfg zu drehen?`

ciao
Sönke

Wird auch gefixt wenn du cam_inert anpasst.

saddevil
2007-05-14, 21:31:13
Kann mir mal jemand sagen wie man dieses gewackel beim laufen deaktivieren kann? Auf die dauer werd ich da irgendwie Seekrank :biggrin:


ich würde es noch verstärken :-D

alles andere wäre nur wie Quake oder UT ..
da wackelt nix und ist nicht realistisch
:-)
das müsste alles viel mehr wackeln ...
auch wenn man erschöpft ist zB

RaumKraehe
2007-05-14, 21:58:28
was mache ich falsch, wenn mich stalker angeblich wegen einer falschen version nicht auf 1.003-server joinen lässt, obwohl ich definitiv v1.003 installiert habe?
(die fehlermeldung kommt erst, wenn die verbindung aufgebaut wird, nicht sofort beim versuch, wie es der fall ist, wenn man tatsächlich auf ungleiche versionen connecten will)

Hast du Mods installiert? Wenn ja in der in der fsgame.ltx das auslesen des Gamedata-Ordners wieder unterbinden. Dann sollte das connecten wieder laufen.

Kladderadatsch
2007-05-14, 22:07:34
Hast du Mods installiert?
gar nichts. aber schon mal danke für die reaktion;)

ps.: habe es trtozdem mal unterbunden. funktioniert aber noch immer nicht.

RaumKraehe
2007-05-14, 22:24:31
gar nichts. aber schon mal danke für die reaktion;)

ps.: habe es trtozdem mal unterbunden. funktioniert aber noch immer nicht.

Mhm, Ich hatte das gleiche Problem und zumindest bei mir war es die Lösung. Ich hatte aber auch Mods installiert. :(

Hast du denn einen Gamedata-Ordner? Weil du schreibst "trozdem unterbunden".

Wenn du keine Mods hast und keinen Gamedata-Folder dann musst du auch nichts unterbinden. :|

Kladderadatsch
2007-05-14, 22:34:06
Wenn du keine Mods hast und keinen Gamedata-Folder dann musst du auch nichts unterbinden. :|
jetzt, wo ich reingeschaut habe, fällt es mir wieder ein. da habe ich vorletzte woche so eine respawn-mod reinkopiert. das hatte ich ganz vergessen.
aber wie gesagt, es bringt leider trotzdem nichts.

da fällt mir aber was zum sp ein: mit dem neuesten patch wurden die respwan-zeiten doch nach oben 'korrigiert', oder?

ps.: habe den ordner gelöscht. jetzt läd die map, stürzt aber beim synchronisieren ab. das soll für heute genügen.

RaumKraehe
2007-05-14, 22:40:58
da fällt mir aber was zum sp ein: mit dem neuesten patch wurden die respwan-zeiten doch nach oben 'korrigiert', oder?

Jep. Da steht nun anstelle der 300 ein 60*60 was so viel wie 3600 sek = 60 min sein sollten. Weiß aber nicht ob das stimmt.

Edit: So müsste der Eintrag der fsgame.ltx aussehen:

$game_data$ = true| false| $fs_root$| gamedata\

Kladderadatsch
2007-05-14, 22:45:40
$game_data$ = true| false| $fs_root$| gamedata\
im original, ja.
oder meintest du mit 'unterbinden' auf true stehen lassen?:tongue:
naja, das thema ist jetzt eh gegessen. die mod ist runter.

RaumKraehe
2007-05-14, 22:46:40
Nein, im Orginal. :)

gordon
2007-05-17, 11:16:48
Gleich mehrere Addons im Stalker-Universum sollen kommen:
http://www.primotechnology.com/news/0507/stalker/stalker-to-get-follow-ups.html

Hatstick
2007-05-17, 16:12:52
Ich hätte ganz kurz eine Frage,welche Rüstung ich eher nehmen sollte.Habe kurz vorm Eingang des X-16 Labors einen neuen Anzug gefunden.

"Heilender Byrell".

Gegen Verbrennung,Elektro usw. ist er nen Tacken schlechter als der Stalkeranzug aber bei Panzerkappe etc. deutlich besser.Außerdem heilt er Wunden.

Sollte ich mich vom Stalkeranzug verabschieden oder ist er doch besser,als der heilende Byrell?

Danke schonmal,

Hatstick

vad4r
2007-05-18, 00:46:34
Am Ende von X16 findest Du noch einen Anzug, der besser ist als die beiden. Also ist es relativ egal welchen Du trägst.
Nimm den, der noch im besten Zustand und teurer ist, falls Du ihn danach mitschleppen und verkaufen möchtest.

Spasstiger
2007-05-18, 00:52:16
Kommt da jetzt eigentlich noch ein Patch oder muss ich wegen der Savegameproblematik (defekte Savegames werden angelegt) auf Stalker verzichten?

deekey777
2007-05-18, 00:54:44
Ich hätte ganz kurz eine Frage,welche Rüstung ich eher nehmen sollte.Habe kurz vorm Eingang des X-16 Labors einen neuen Anzug gefunden.

"Heilender Byrell".

Gegen Verbrennung,Elektro usw. ist er nen Tacken schlechter als der Stalkeranzug aber bei Panzerkappe etc. deutlich besser.Außerdem heilt er Wunden.

Sollte ich mich vom Stalkeranzug verabschieden oder ist er doch besser,als der heilende Byrell?

Danke schonmal,

Hatstick
Nimm diesen Anzug mit: Es gibt einen Auftrag von Lukaschin (Chef der Freiheit/Armeelager). Für den Anzug bekommst du Kohle.

defleppard78
2007-05-18, 11:26:20
Ich hab mal eine Frage, hoffe sie wurde in der Art noch nicht gestellt:

Das Spiel hat ja insegesamt sieben Enden, zwei davon sind "richtige".

Versucht die Antwort bitte ohne Spoiler zu geben, bin erst an der Stelle bei der ich die Militätdokumente gestohlen habe und nun auf dem Weg zur Bar um sie abzugeben.

Mein Problem ist folgendes:

Ich habe nun z.B. eine kleine Mission erfüllt und soll nun zurück zum Trader, da wo das Spiel gestartet ist. Nur ist der Weg sagen wir mal von der Bar oder von Garbage aus sehr lang bis zum Trader... und sehr gefährlich, die alten Gegner tauchen ja nach einer Zeit wieder auf.

Meine Frage ist nun ob ich für die "richtigen" Enden diese Aufgabe z.B. erfüllen müsste. Ich habe keine grosse Lust für z.B. eine Belohnung von 1000 RU so einen langen Weg zu machen und unterwegs haufenweise Munition zu verballern, bzw. X-Mal abgeknallt zu werden.

Was ich wohl schon geschnallt habe ist dass die für die Story wichtigen Missionen damit das Spiel weitergeht keine Zeitbeschränkung haben, bei den kleinen Missionen gelten diese aber auch als gescheitert wenn man nicht rechtzeitig die Belohnung abholt.

Nun meine Frage: Muss ich mir das antun oder kommt es im Bezug auf den Weg den die Story und somit das Ende einschlägt nur auf die "richtigen" Missionen an?

Aber bitte nichts wichtiges verraten wenns geht.:smile:

Chris Lux
2007-05-18, 12:03:18
Nun meine Frage: Muss ich mir das antun oder kommt es im Bezug auf den Weg den die Story und somit das Ende einschlägt nur auf die "richtigen" Missionen an?
kurz und knapp: diese mission mit den militaerdokumenten ist fuer den weitergang der story unabdingbar.

Cowboy28
2007-05-18, 13:14:19
Neuer Mod für Stalker:

http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=10068

:smile:

Sind knapp 550 MB, aber die lohnen sich! :up:

Die Texturen sind wesentlich schärfer, und es läuft trotzdem flüssiger, fragt mich nicht warum... ;)

Werde evtl. später noch ein paar Screens posten, wenn auch leider nur in 1024x768, mehr schafft meine Mühle nicht mit Full-Details und
Dynamic Light.

EDIT: So, hier ein paar Screens...

http://img514.imageshack.us/img514/8050/skillskaufenob9.jpg (http://imageshack.us)
Kaufen von Skills, sehr teuer, aber so lohnt es sich wieder jeden Krimskrams zu sammeln und zu verkaufen

http://img514.imageshack.us/img514/6629/waffeundrstungrepariereph8.jpg (http://imageshack.us)
Reparieren von Waffen und Rüstungen, sinnvoll wenn man gute Waffen und Rüstungen nicht immer neu kaufen will, vor allem gut bei Unique-Items.

http://img256.imageshack.us/img256/7281/taschenlampetexturenzl6.jpg (http://imageshack.us)
Schärfere Texturen, und eine hellere und weitreichendere Taschenlampe (im Xenon-Look)

Saw
2007-05-18, 17:11:12
Die Server von Oxedion sind arschlahm. X-(

4711
2007-05-19, 08:43:30
sind ja auch nur 410mb....
und vorallem..sammeln etc. bringt ja nichts bei 60kg und den Preisen..besser aussehen ist relativ.....besser und schneller gibts nett für umsonst....ich bleib bei meiner Gamedata :D

4711
2007-05-19, 08:44:41
Nimm diesen Anzug mit: Es gibt einen Auftrag von Lukaschin (Chef der Freiheit/Armeelager). Für den Anzug bekommst du Kohle.
ja klasse ;D den hab ich irgendwann mal fürn Apel und nen Ei gekillt :tongue:

gnomi
2007-05-19, 11:48:19
Stalker ist wirklich mal so ein Spiel der Gegensätze.
Es hat extrem geniale Momente/Aspekte, aber vom Gamedesign her auch massenhaft unverzeihliche Schnitzer.
Als ich es mir zum ersten Mal mal ausgeliehen hatte, stolperte ich über den doch sehr trägen Einstieg und die hohen Hardwareanforderungen.
Meine alte 6800GT konnte das Spiel definitiv nicht ansprechend genug auf den Schirm bringen, jetzt mit Core2Duo & 8800 GTS kann man es endlich in etwas so spielen, wie das sein muß.
Mit dynamischer Beleuchtung und allen Details hat Stalker eine richtig coole Grafik.
Es ist jetzt nicht so, daß es zu jeder Zeit umwerfernd aussieht, aber mir gefällt einfach, wie stimmig und detailreich alles in Szene gesetzt wurde.
Das Setting ist einzigartig und sucht im Genre definitiv seinesgleichen.
Die Atmosphäre kommt Dank schöner Schatten- und Beleuchtungseffekte, sowie dem Tag-Nacht Wechel inkl. Wettersystem erstklassig rüber.
Auch die Größe der Spielwelt ist beachtlich.
Zwar nicht so groß und zusammenhängend wie Gothic 3, (sondern eher in Richtung Far Cry gehende große Maps) aber doch ohne harte Übergänge und vor allem mit wenig Nachladen.
Die Sounds sind zum Teil hingegen etwas dünn, aber sonderlich störend fand ich das weniger.
Um nochmal auf den zähen Einstieg zurückzukommen: Ohne bessere Bewaffnung und Ausrüstung kann das Spiel etwas ermüden.
Auch finde ich, daß man sich in die Bedienung bei Stalker etwas einarbeiten muß.
Ist man über diese Dinge hinaus, beginnt das Spiel einen wegen des extremen Erforscherdranges nicht mehr loszulassen.
Die Rollenspielelemente wie Ausrüstung, Quests, Dialoge und Gruppenzugehörigkeit/Status in der Spielwelt sind muß ich sagen letztendlich nicht konsequent genug eingebaut, aber eben durch den Atmosphärebonus alles andere als überflüssig und gut genug, um einen länger bei der Stange zu halten.
Ich hätte mir bspw. mehr Zusammenhang zwischen der Spielwelt und den eigenen Taten gewünscht. Die Welt ist sehr atmosphärisch, aber sie verändert sich nicht dynamisch durch die eigenen Taten. In diesem Punkt ist Stalker eher der gewöhnliche Shooter, der es ja nicht sein will.
Leider wiederholen sich auch die Aufträge extrem.
Außerdem erscheinen sie - egal ob es um die Belohnung oder den Auftrag ansich geht - zu belanglos und aneinandergeklatscht.
Die Zeitlimits nerven ebenso.
Also je weiter ich im Spiel war, desto mehr habe ich auf massenhaft Nebenaufgaben und Verstecke absuchen verzichtet.(die besten Dinge fand ich sowieso bei den später massenhaft ankommenden Experten der Monolith)
Auch das Tragelimit ist beknackt. Es wird extrem eng mit den 40-60 kg.
Die Story ist im Nachhinein etwas unbefriedigend, aber sie motiviert auf jeden Fall bis zum Ende.
Den Schwierigkeitsgrad fand ich auch nicht von schlechten Eltern.
Die Masse an Gegnern, die einem gegen Ende mit einem Treffer das Licht ausknipsen können, ist nicht ohne.
Und lebend in den Reaktor zu kommen und dann immer der Gefahr ausgesetzt zu sein, verstrahlt zu werden, ebenso.
Über weite Strecken ist Stalker mit der entsprechenden Ausrüstung allerdings sehr gut lösbar, nur es ist definitiv eher ein Spiel für erfahrene Spieler, die auch viel Zeit/Mühe in ein Spiel stecken und sich von dem ein oder anderem Neuladen oder inhaltlichem Hänger (es gibt sowohl sehr spannend inszenierte, als auch spielerisch schwach daherkommende Levelabschnitte bei der Hauptsory) nicht abschrecken lassen.
Unterm Strich finde ich Stalker für diejenigen stark empfehlenswert, die mal einen etwas anderen und sehr eigenständigen Shooter spielen möchten.
Die Spielzeit ist auch ein riesen Pluspunkt, 15-20 Stunden sind es auch bei eher linearer Spielweise.
Erstklassig ist auch die Modbarkeit von Stalker. Ich könnte mir schon vorstellen, es später noch einmal mit ein paar Verbesserungen zu spielen. (lieber wären mir aber offizielle Erweiterungen per Patch oder ein Addon)
Dem Hype wird das Spiel nicht ganz gerecht und von einem Referenztitel ist es wegen Gamedesignschnitzer ganz klar etwas entfernt, aber auf der anderen Seite ist Stalker einfach ein zu mutiges Stück Software, um sonderlich drüber enttäuscht zu sein. (auch wenn es bei mir einen zweiten Versuch und Hardware brauchte, damit ich beim Spiel hängen blieb)
Bewerten würde ich es mit 82%, für mehr fehlt mir persönlich einfach das glattgeschliffene Spielerlebnis.
Hier noch ein paar Bilder.
Leider komprimiert die interne Screenshotfunktion zu stark.
AA geht bei vollen Details nicht. (1280*1024, 8*AF)

http://www.imagebanana.com/img/dqjejkh/thumb/ss_manuel_051607_174800_l01_escape.jpg (http://www.imagebanana.com/view/dqjejkh/ss_manuel_051607_174800_l01_escape.jpg)http://www.imagebanana.com/img/szvx4ylh/thumb/ss_manuel_051607_174804_l01_escape.jpg (http://www.imagebanana.com/view/szvx4ylh/ss_manuel_051607_174804_l01_escape.jpg)http://www.imagebanana.com/img/53vnxol7/thumb/ss_manuel_051707_110825_l02_garbage.jpg (http://www.imagebanana.com/view/53vnxol7/ss_manuel_051707_110825_l02_garbage.jpg)

http://www.imagebanana.com/img/lot4fa8/thumb/ss_manuel_051707_122005_l03_agroprom.jpg (http://www.imagebanana.com/view/lot4fa8/ss_manuel_051707_122005_l03_agroprom.jpg)http://www.imagebanana.com/img/yxqahvji/thumb/ss_manuel_051707_122015_l03_agroprom.jpg (http://www.imagebanana.com/view/yxqahvji/ss_manuel_051707_122015_l03_agroprom.jpg)http://www.imagebanana.com/img/ag1xh2o/thumb/ss_manuel_051707_211640_l01_escape.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ag1xh2o/ss_manuel_051707_211640_l01_escape.jpg)http://www.imagebanana.com/img/zh2y3efz/thumb/ss_manuel_051807_021847_l06_rostok.jpg (http://www.imagebanana.com/view/zh2y3efz/ss_manuel_051807_021847_l06_rostok.jpg)

http://www.imagebanana.com/img/62e21i7/thumb/ss_manuel_051807_134151_l08_yantar.jpg (http://www.imagebanana.com/view/62e21i7/ss_manuel_051807_134151_l08_yantar.jpg)http://www.imagebanana.com/img/5vnomtt7/thumb/ss_manuel_051807_160923_l05_bar.jpg (http://www.imagebanana.com/view/5vnomtt7/ss_manuel_051807_160923_l05_bar.jpg)http://www.imagebanana.com/img/3unuru02/thumb/ss_manuel_051807_192519_l07_military.jpg (http://www.imagebanana.com/view/3unuru02/ss_manuel_051807_192519_l07_military.jpg)

Pati
2007-05-20, 20:57:49
Mal ne Frage, ist STalker überhaupt mit einer Geforce 6800 GT spielbar?
Ich hatte ursprünglich einen AMD 64 3000Mhz mit 1,5GB Ram, ich hatte mir das SPiel ausgeliehen vom Kumpel und da konnte ich es nicht spielen, hatte 1024er AUflösung, Details auch Mittel-Hoch und Dynamische Beleuchtung (nur Objekte), das SPiel war aber unspielbar, schätze ca. 7-14FP/S.
Nun habe ich einen AMD 64 4000Mhz drin, meint ihr das es nun wesendlich besser läuft und liegt es definitiv an der Grafikkarte?

Wäre schade, habe Lust auf das Spiel, nur mit minimalen Details geht die Atmoshphäre sicher flöten.
Hat den einer ne GF 6800GT und meine Rechner Konfiguration oder etwas ähnliches von der Leistung und wie läuft das SPiel da?

Spasstiger
2007-05-20, 21:10:43
Bei statischer Beleuchtung gehts super mit einer 6800 GT. Es fehlen dann halt die dynamischen Schatten, das Parallax-Mapping und das HDR-Rendering. In den Untergrund-Levels geht da schon viel Atmosphäre flöten, im Freien ists allerdings noch ok. Stellenweise merkt man den Unterschied gar nicht. Es liegt dann halt grafisch irgendwo zwischen Call of Duty 2 @ DX7 und Half-Life 2.

Piffan
2007-05-20, 22:32:35
Bei statischer Beleuchtung gehts super mit einer 6800 GT. Es fehlen dann halt die dynamischen Schatten, das Parallax-Mapping und das HDR-Rendering. In den Untergrund-Levels geht da schon viel Atmosphäre flöten, im Freien ists allerdings noch ok. Stellenweise merkt man den Unterschied gar nicht. Es liegt dann halt grafisch irgendwo zwischen Call of Duty 2 @ DX7 und Half-Life 2.

Ich kenne nicht Call of Duty, aber der Vergleich mit HL2 ist doch wohl ein Witz? Mit diesen lächerlichen Environment- Maps spielt HL2 grafisch zwei Ligen tiefer. Teilweise siehts aus wie ein DX7- Spiel. Was nützt das tollste Wasser, wenn die Schatten übel kaputt sind und Waschbecken und Waffen im Dunkeln leuchten wie als wenn sie radioaktiv sind, aber im Hellen matt wie aus Papier wirken...:eek:

Das massive Colorbanding in dunklen Zonen setzt dem Ganzen die Krone auf.

Ich finde den Look von HL2 annehmbar, aber der Vergleich mit Stalker muss nun wirklich nicht sein.

Beomaster
2007-05-20, 22:44:28
Mal ne Frage, ist STalker überhaupt mit einer Geforce 6800 GT spielbar?
Ich hatte ursprünglich einen AMD 64 3000Mhz mit 1,5GB Ram, ich hatte mir das SPiel ausgeliehen vom Kumpel und da konnte ich es nicht spielen, hatte 1024er AUflösung, Details auch Mittel-Hoch und Dynamische Beleuchtung (nur Objekte), das SPiel war aber unspielbar, schätze ca. 7-14FP/S.
Nun habe ich einen AMD 64 4000Mhz drin, meint ihr das es nun wesendlich besser läuft und liegt es definitiv an der Grafikkarte?

Wäre schade, habe Lust auf das Spiel, nur mit minimalen Details geht die Atmoshphäre sicher flöten.
Hat den einer ne GF 6800GT und meine Rechner Konfiguration oder etwas ähnliches von der Leistung und wie läuft das SPiel da?

Ich war extrem erstaunt, Kumpel spielt mit seiner 6800LE@12/6, 405/405 und S939 3200+ 1GB DDR1 400 CL2,5 das Spiel auf Voreinstellung Mittel bei 1024x768 und maximaler Sichtweite und das ganze flüssig
hab jetzt nicht drauf geachtet auf was die Beleuchtung steht

Pati
2007-05-21, 01:44:51
komisch, liegt dann sicher am Treiber, welcher ist der beste für die GF6800?

Beomaster
2007-05-21, 06:51:48
keine Ahnung, bei ihm is der 93.71 drauf
ups, da fällt mir auf, er hat ja nur 1GB RAM, glei ma ändern, läuft aber bis auf die Nachladeruckler trotzdem flüssig

saddevil
2007-05-21, 08:29:47
der aktuelelste dürfte der 94,24 sein .. offiziell

teils mit inf MOd die 158 oder der 160.03 ... der geht auch für 6800 oder 7er reihe

Reneval
2007-05-21, 09:18:04
Mal ne Frage, ist STalker überhaupt mit einer Geforce 6800 GT spielbar?
Ich hatte ursprünglich einen AMD 64 3000Mhz mit 1,5GB Ram, ich hatte mir das SPiel ausgeliehen vom Kumpel und da konnte ich es nicht spielen, hatte 1024er AUflösung, Details auch Mittel-Hoch und Dynamische Beleuchtung (nur Objekte), das SPiel war aber unspielbar, schätze ca. 7-14FP/S.
Nun habe ich einen AMD 64 4000Mhz drin, meint ihr das es nun wesendlich besser läuft und liegt es definitiv an der Grafikkarte?

Wäre schade, habe Lust auf das Spiel, nur mit minimalen Details geht die Atmoshphäre sicher flöten.
Hat den einer ne GF 6800GT und meine Rechner Konfiguration oder etwas ähnliches von der Leistung und wie läuft das SPiel da?

Habe immer noch meinen 2600+ als 3000+, 1,5 GB RAM, 6800GT, bissel übertaktet, spiele das auf vollen Details (inkl. dyn. Beleuchtung) auf 1024er Auflösung auf ner Röhre. Im Treibermenu steht allerdings alles auf "High Performance".

Also Performance ist für mich gut spielbar. Wenn viel los ist, aber auch manchmal kurz vor Schmerzgrenze. Sehr viel bringt halt im Treiber auf High Performance zu stellen, was man auch im direkten Vergleich schon sieht. Diese hier 2 Seiten vorher genannte Mod-Sammlung bringt bessere Texturen und verbessert auf jeden Fall auch die Performance, keine Ahnung wieso.

Auflösung auf 1152 zu stellen, wird aber dann schon eher ungemütlich, besonders in späteren Levels.

E: Treiber 93.71 (offiziell)

Melbourne, FL
2007-05-21, 13:24:13
Ich kenne nicht Call of Duty, aber der Vergleich mit HL2 ist doch wohl ein Witz? [...]

Er verglich Stalker mit statischer Beleuchtung mit HL2. Und ich glaube das kann man so gelten lassen.

Alexander

Pati
2007-05-21, 14:46:28
okay, spiel sieht jetzt gut aus und läuft auch 1a, nur mal ne Frage, kann mir einer sagen was das ist "Ich werde immer getötet im SPiel von einem Granatwerfer oder Panzerfaust, keine Ahnung ich sehe niemanden aber bin dann immer Tod.Erst kommt ein piepen und dann heller rauch und dann bin ich tot".
Kennt das einer?

Killeralf
2007-05-21, 14:49:46
okay, spiel sieht jetzt gut aus und läuft auch 1a, nur mal ne Frage, kann mir einer sagen was das ist "Ich werde immer getötet im SPiel von einem Granatwerfer oder Panzerfaust, keine Ahnung ich sehe niemanden aber bin dann immer Tod.Erst kommt ein piepen und dann heller rauch und dann bin ich tot".
Kennt das einer?

Anomalien - einfach aufs geradewohl rumlaufen solltest du dir tunlichst abgewöhnen in stalker und auf die warnhinweise - das piepen - hören!

Pati
2007-05-21, 14:52:40
okay, danke, wundere mich nämlich immer, warum ich jedesmal sterbe, wenn ich die Gegend erforschen will.

msilver
2007-05-21, 15:26:12
ups, da fällt mir auf, er hat ja nur 1GB RAM, glei ma ändern, läuft aber bis auf die Nachladeruckler trotzdem flüssig

was willst du gleich mal wegen 1gig ram ändern? :redface:

gordon
2007-05-21, 16:59:31
F.ü.n.f. G.r.ü.n.d.e. g.e.g.e.n. S.T.A.L.K.E.R. ;)

http://www.spielervier.de/

saddevil
2007-05-21, 17:43:26
F.ü.n.f. G.r.ü.n.d.e. g.e.g.e.n. S.T.A.L.K.E.R. ;)

http://www.spielervier.de/

und das sind genau solche spinner die das spiel nie gespielt haben ...
sorry das ich das so ausdrücke

die gehen alle mit einer shooter erwartungshaltung an das game ran
und wundern sich ..
viele der dort gebrachten argumente stimmen einfach nicht !

bei einem hat er recht ...
STALKER ist erst ab 18 .. und so wie er schreibt , hätte er das nicht haben dürfen ...



ich habe oblivion , gothik und andere games gespielt .
stalker ist mal was anderes und zeigt keine rekorde ,
aber ist an sich sehr gut

ist aber auch geschmackssache
mich hauen rennspiele nicht vom hocker ...
kann mit sowas garnix anfangen

aber mach ich deswegen rennspiele "blöd" ??

Saw
2007-05-21, 17:43:39
http://www.spielervier.de/
Welches Kind hat denn diesen geistigen Dünnschiss niedergeschrieben?
Am besten gefällt mir dieser Abschnitt:
3. Stakler is eine ruckelorgie!!!1
also ich habs mir geholt und jetz isses nur noch am ruckeln auch wenn alles minimum!!!! is!!!! auch wenn wikrklich alles runter!!!!! ruuuckelt immer macht kein spass und ich treff nix!!! hab nen p4 oder so mit 1.8GHZ, 768 GB ram und ne voll geile ATi rAdeon X230XTSE 128 ram!!!!!!! sollte wohl für stalker locka reichen oda?????? FARCR> funzt wundabar und ruckelt ga nixht mit alles auf hoch aba was ist mir stalker!!!???? un die grafik siht nich mal soooo guuut aus wie CRYSIS!!!!!1
Ohne Worte! :rolleyes:

Grey
2007-05-21, 17:55:20
Welches Kind hat denn diesen geistigen Dünnschiss niedergeschrieben?
Am besten gefällt mir dieser Abschnitt:

Ohne Worte! :rolleyes:

ähem ... Ironie ahoi ;)

Angiesan
2007-05-21, 17:59:36
Welches Kind hat denn diesen geistigen Dünnschiss niedergeschrieben?
Am besten gefällt mir dieser Abschnitt:

Ohne Worte! :rolleyes:

Unterschreib

Jedesmal wenn ich so einen geistigen Dünnsch.... lese, weiß ich warum ich 3DC schon so lange die Treue halte:biggrin:

Da würde mich die Dummheit der Menschen nicht nur beim täglichen Arbeiten einholen sondern auch noch beim entspannten surfen in meiner Freizeit.

sorry für OT

Grüße

defleppard78
2007-05-21, 18:00:08
und das sind genau solche spinner die das spiel nie gespielt haben ...
sorry das ich das so ausdrücke

äh, dir ist klar dass das ganze ironisch gemeint war, bzw. in diesem artikel alle aufs korn genommen werden die über die angesprochenen punkte meckern...

saddevil
2007-05-21, 18:01:28
kommt aber nicht so rüber ...

Killeralf
2007-05-21, 18:01:56
^^ Satire, mein lieber Grey, Satire!

Saw
2007-05-21, 18:02:14
ähem ... Ironie ahoi ;)
Dann ist es eine verdammt schlecht gemachte Satire. :rolleyes:

Grey
2007-05-21, 18:02:39
^^ Satire, mein lieber Grey, Satire!

Ach zynismus, satire, ironie ... was auch immer :D Auf jeden Fall ÜBERDEUTLICH zu erkennen, dass es nicht ernst gemeint ist.

Dann ist es eine verdammt schlecht gemachte Satire. :rolleyes:

Alleine die Textform von typischem "CS-Kinder-Chat" ist ein Wink mit dem Betonpfeiler ;)

saddevil
2007-05-21, 18:04:08
jetz nach dem 5ten mal lesen ... ok ..
oder mir ist einfach nur zuuuuu warm ...
bei 26°C im raum und flockigen 40% luftfeuchte

werd erstmal weiter stalker zocken

defleppard78
2007-05-21, 18:14:10
Leute, das merkt man doch sofort dass es Satire ist...

Bei diesen Beispielen hier ist es doch klar dass es nicht ernst gemeint ist:

und die Breite und Höhe der Nasenflügel meines Stalkers kann ich auch nirgendwo einstellen

Außerdem darf man nicht genug tragen und ausreichend lange rennen! 50 kg sind praktisch nichts, dass merkt man kaum. In der Realität schleppe ich auch immer 24 Sturmgewehre, drei Pistolen, 15 Verbandskästen und mehrere Dutzend Dosen, Flaschen und belegte Brote mit mir herum, ohne groß dadurch in meiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt zu werden

hab nen p4 oder so mit 1.8GHZ, 768 GB ram und ne voll geile ATi rAdeon X230XTSE 128 ram!!!!!!! sollte wohl für stalker locka reichen oda?????? FARCR> funzt wundabar und ruckelt ga nixht mit alles auf hoch aba was ist mir stalker!!!???? un die grafik siht nich mal soooo guuut aus wie CRYSIS!!!!!1


Das hat doch jetzt hier nicht wirklich einer ernst genommen, oder doch?:tongue:

jay.gee
2007-05-21, 19:03:42
Das hat doch jetzt hier nicht wirklich einer ernst genommen, oder doch?:tongue:

Doch - wie Du siehst! ;)

gordon
2007-05-21, 19:50:57
Das das jemand ernst nehmen würde, hätte ich nicht geglaubt :biggrin:

Gerade weil der Ton hier im 3DC ein anderer ist, springt einem die Ironie doch ins Auge - aber vielleicht war es heute doch zu warm :tongue:

saddevil
2007-05-21, 20:43:56
:-D

ich sag ja .. nach dem 5ten mal lesen ...

ich sitz seit ~4h am praktikum was ne halbe stunde dauern sollte


das sollte mir zu denken geben
mittlerweile gibts etwas luft hier ...

hAvAnAsUcHt
2007-05-21, 22:46:43
:-D

ich sag ja .. nach dem 5ten mal lesen ...

Du brauchst nicht nur frische Luft, sorry, gesunder Menschenverstand hätte dir weitergeholfen .....

.... also wer bei diesem Review nicht nach dem 5. Satz erkennt, das dies ironisch gemeint ist, gehört zumindest zu Teilen zu jenem Typus Gamer, welcher dadurch auf deutsch gesagt "verarscht" werden sollte!

jay.gee
2007-05-21, 22:52:39
Kommt Jungs, lasst den Knüppel im Sack, das ist es doch nicht wert. ;) Vielleicht hat er den Text doch nur einfach überflogen - was man ja auch niemanden wirklich verdenken kann. :)

deekey777
2007-05-22, 00:09:22
Wobei man den Punkt eins doch ernst nehmen kann, denn GSC ist eine kleine Firma und nicht VALVe oder id Software (und nichteinmal Crytek).

Piffan
2007-05-22, 01:58:07
Die Satire rechnet so richtig ab mit den "Obercheckern"......Aber es gibt ja viele Leute, die es nicht erkennen, wenn sie Gold in den Händen haben.

Wenn ich noch an das peinliche Gemosere über Call of Juarez denke. Damals in etwa Sprüche wie in der Satire, heute bepissen sich alle, weil sie das Spiel so toll finden....:|



Stalker ist schon was besonderes, eigenständiges. Und da kann das Gemoser von unreifen Kiddies oder profilsüchtigen Schlaumeiern nun mal gar nichts gegen ausrichten. :tongue:

jay.gee
2007-05-22, 04:22:04
Die Satire rechnet so richtig ab mit den "Obercheckern"......Aber es gibt ja viele Leute, die es nicht erkennen, wenn sie Gold in den Händen haben.

Stalker ist schon was besonderes, eigenständiges. Und da kann das Gemoser von unreifen Kiddies oder profilsüchtigen Schlaumeiern nun mal gar nichts gegen ausrichten. :tongue:

Lustig Piffan, aber ganau daran musste ich auch denken, als ich den Text überflogen habe. ;) An die Leute, die immer sülzen, dass Game XYZ für das Gebotene nicht gut genug performt - an die Leute, die HL2 in punkto Optik zum Vergleich rausholen - an die Leute, die ein S.T.A.L.K.E.R schon vor dem Release so gnadenlos zerrissen haben - an die Kritiker, die immer nach dem gleichen Schema kritisieren - kurz; an unsere Experten. :) Der Text ist ein Fingerzeig auf soviele Experten..... :)

saddevil
2007-05-22, 08:49:18
Du brauchst nicht nur frische Luft, sorry, gesunder Menschenverstand hätte dir weitergeholfen .....

.... also wer bei diesem Review nicht nach dem 5. Satz erkennt, das dies ironisch gemeint ist, gehört zumindest zu Teilen zu jenem Typus Gamer, welcher dadurch auf deutsch gesagt "verarscht" werden sollte!

es gibt auch solche leute dioe sich an sowas aufgeilen das manch andere soetwas nicht mitbekommen ...
weil diese vieleicht nicht den ganzen tag vorm rechner hocken und so etwas schreiben/lesen

bei dem wetter gestern hatte ich viel besseres zu tun als mir das genau durchzulesen und festzustellen das es eine verarsche ist ...

und ICH komme mir von dem spiel nicht verarscht vor .. ich finde es sehr gut
gefällt mehr als oblivion oder gothic

defleppard78
2007-05-22, 20:17:39
Ich komm grad nicht weiter:

Ich hab vom Barkeeper den Auftrag bekommen die weiteren Dokumente aus dem Dark Valley zu holen. Ich bin aber nicht direkt dahin sonden habe einen abstecher zum Wild Territory gemacht, wo ich für den einen Typendas Family Rifle holen soll.

Dort habe ich dann den Wissenschaftler sicher nach dem Weg zu Yantar gebracht. Und da dachte ich, wenn ich schon mal da bin, ab nach Yantar.

Jetzt habe ich in dem Labor als Dank diesen Schutzanzug bekommen. Der Professor hat mir die Mission gegeben ich soll einen bestimmten Anzug aus Yantar holen, allerdings komme ich da nicht rein, wegen diesen PSI Kräften.

In einer Lösung die ich gelesen habe steht dass man von den beiden Wissenschaftlern auch eine Mission bekommt in der man Messungen machen muss, kann man erst danach den Anzug holen wegen den PSI Kräften?

Mein Problem ist dass ich diese Mission ga nicht angezeigt bekomme. Hätte ich erst die Mission im Dark Valley machen Müssen, X18, bevor es bei Yantar weitergeht?

Wäre echt blöd, denn ich habe jetzt alles gesäubert... wenn ich wiederkomme spawnen die Gegner alle neu...

Wenn man ohne dass man zuerst im X18 war bei Yantar nicht weitermachen kann verstehe ich nicht warum man da schon hingehen kann.

saddevil
2007-05-22, 20:20:42
Ich komm grad nicht weiter:

Ich hab vom Barkeeper den Auftrag bekommen die weiteren Dokumente aus dem Dark Valley zu holen. Ich bin aber nicht direkt dahin sonden habe einen abstecher zum Wild Territory gemacht, wo ich für den einen Typendas Family Rifle holen soll.

Dort habe ich dann den Wissenschaftler sicher nach dem Weg zu Yantar gebracht. Und da dachte ich, wenn ich schon mal da bin, ab nach Yantar.

Jetzt habe ich in dem Labor als Dank diesen Schutzanzug bekommen. Der Professor hat mir die Mission gegeben ich soll einen bestimmten Anzug aus Yantar holen, allerdings komme ich da nicht rein, wegen diesen PSI Kräften.

In einer Lösung die ich gelesen habe steht dass man von den beiden Wissenschaftlern auch eine Mission bekommt in der man Messungen machen muss, kann man erst danach den Anzug holen wegen den PSI Kräften?

Mein Problem ist dass ich diese Mission ga nicht angezeigt bekomme. Hätte ich erst die Mission im Dark Valley machen Müssen, X18, bevor es bei Yantar weitergeht?

Wäre echt blöd, denn ich habe jetzt alles gesäubert... wenn ich wiederkomme spawnen die Gegner alle neu...

Wenn man ohne dass man zuerst im X18 war bei Yantar nicht weitermachen kann verstehe ich nicht warum man da schon hingehen kann.


hi
ja man muss zuerst die X18 mission machen
bevor der quest mit den messungen für den helm kommt

offen deswegen , weil man theoretisch auch bis ultimo durchlaufen könnte
da es ein "freies" spiel 'IST'
in oblivion oder gothic ist es auch egal wo du zuerst lagläufst

bleipumpe
2007-05-23, 09:00:37
es gibt auch solche leute dioe sich an sowas aufgeilen das manch andere soetwas nicht mitbekommen ...
weil diese vieleicht nicht den ganzen tag vorm rechner hocken und so etwas schreiben/lesen

bei dem wetter gestern hatte ich viel besseres zu tun als mir das genau durchzulesen und festzustellen das es eine verarsche ist ...

und ICH komme mir von dem spiel nicht verarscht vor .. ich finde es sehr gut
gefällt mehr als oblivion oder gothic

Genau aus diesem Grund sollte man dann mit Kommentaren vorsichtig sein. Hier im Forum mag das noch gehen -man ist quasi unter seinesgleichen- im Berufsleben kann eine vorschnelle Verurteilung unangenehme Folgen haben. Einem Kollegen hat es diesbezüglich ganz übel getroffen. Also Augen auf! ;)

@Topic
Anfangs war ich von STALKER sehr enttäuscht. Viele Features wurden nicht umgesetzt bzw. vorher gestrichen. Von daher hatte ich mit dem Titel abgeschlossen. Allerdings habe ich in einem schwachen Moment beim Wochenendeinkauf zugegriffen: und was soll ich sagen? Seit HL1 der erste Shooter, welcher mich völlig in den Bann gezogen hat.

mfg b.

Beomaster
2007-05-23, 09:26:05
was willst du gleich mal wegen 1gig ram ändern? :redface:

ich hatte oben geschrieben er hätte 2GB, die sind geplant, aber noch nicht durchgesetzt

defleppard78
2007-05-23, 10:45:58
hi
ja man muss zuerst die X18 mission machen
bevor der quest mit den messungen für den helm kommt

offen deswegen , weil man theoretisch auch bis ultimo durchlaufen könnte
da es ein "freies" spiel 'IST'
in oblivion oder gothic ist es auch egal wo du zuerst lagläufst


Danke.:smile:

defleppard78
2007-05-23, 10:48:12
Seit HL1 der erste Shooter, welcher mich völlig in den Bann gezogen hat.

mfg b.

Dem muss ich voll zustimmen. Nur dass da halt noch Deus Ex in der Aufzählung fehlt.

Dass einige Dinge wie z.B. schlafen nicht umgesetzt wurden finde ich sogar positiv. Die haben sich im Spielbetrieb wohl nicht als förderlich erwiesen. Beim schlafen z.B. wäre das auf Dauer nur lästig geworden. Man muss schlafen, Knopf drücken, im Spiel ist es einige Stunden später und man ist wieder fit.

Mr.Magic
2007-05-23, 12:46:25
Dem muss ich voll zustimmen. Nur dass da halt noch Deus Ex in der Aufzählung fehlt.

Dass einige Dinge wie z.B. schlafen nicht umgesetzt wurden finde ich sogar positiv. Die haben sich im Spielbetrieb wohl nicht als förderlich erwiesen. Beim schlafen z.B. wäre das auf Dauer nur lästig geworden. Man muss schlafen, Knopf drücken, im Spiel ist es einige Stunden später und man ist wieder fit.

Wären mehr Rollenspielelemente dringeblieben hätte auch das Schlafen dazugepasst. Bei vielen Rollenspielen kann man sowieso nicht überall schlafen, und/oder man wird manchmal von Gegnern geweckt.

MrMostar
2007-05-24, 20:17:16
'Von Gegner geweckt werden' wär bei einem Egoshooter doch zu unrealistisch. Realistisch wäre 'nicht mehr aufwachen', oder würdet ihr schlafende Gegner (im Multiplayer) erst aufwecken? :ubash2:

BattleRoyale
2007-05-25, 01:33:42
hi!
ich habe mit stalker ein kleines problem seitdem ich auf 1.003 gepatched habe. denn mein bild schaut atm so aus wie auf dem angefühgten screenshoot. das sorgt zwar für eine menge fps aber das spielen is irgendwie net mehr so toll. :-)

wenn ich die dynamische beleutung aus stelle ist wieder alles normal. da ich bisher immer mit dynamischer beleutung gespielt habe finde ich das alles nun nicht so toll. weis jemand eine lösung??

gruß

Neon3D
2007-05-25, 02:56:29
F.ü.n.f. G.r.ü.n.d.e. g.e.g.e.n. S.T.A.L.K.E.R. ;)

http://www.spielervier.de/


muhahahahahaha genial :biggrin: :biggrin: :biggrin:

deekey777
2007-05-26, 14:37:14
Die Wächter haben auch ihren eigenen Händler (wie Geizhals bei der Freiheit). Wieso habe ich das erst jetzt mitgekriegt... ;(

Awrack
2007-05-26, 14:58:38
Was für auswirkungen kann das ständige killen von anderen stalkern haben(für aufträge),stehen die einem irgendwann alle feindlich gegenüber oder kriegen die das nicht mit.

deekey777
2007-05-26, 15:44:30
Was für auswirkungen kann das ständige killen von anderen stalkern haben(für aufträge),stehen die einem irgendwann alle feindlich gegenüber oder kriegen die das nicht mit.
Wenn niemand in der Nähe ist, versaust du dir nur den Ruf, sonst hast du ein paar Feinde mehr.

Awrack
2007-05-26, 16:00:06
Da ich am liebsten so wenig feinde wie möglich habe,verzichte ich auf diese auftragsmorde oder bekommt man irgendwann mal was besonderes dafür?

deekey777
2007-05-26, 19:45:03
Da ich am liebsten so wenig feinde wie möglich habe,verzichte ich auf diese auftragsmorde oder bekommt man irgendwann mal was besonderes dafür?
Feinde ballern auf dich sofort, ein Kampf ist unabdingbar.
Wenn du das unauffällig hinkriegst, bekommt niemand was mit. Aber es empfiehlt sich, ein Save vorher zu machen.

Beomaster
2007-05-26, 22:57:04
Die Wächter haben ihren eigenen Händler?
Wo soll der denn sein?
Bin bis jetzt nur bis zum Armeelager der Freiheit vorgedrungen.

saddevil
2007-05-27, 00:09:46
na geizhals ,


da wo der freiheits chef auch drin sitzt
der typ in dem lager unten .. links glaube
der einem erst was verkauft wenn man den auftrag erfüllt
( blutsaugerdorf räumen , glaube )

hinter dem gebäude steht einer der einem alles repariert

deekey777
2007-05-27, 01:07:54
Die Wächter haben ihren eigenen Händler?
Wo soll der denn sein?
.
Wächter, nicht Freiheit.
Die Wächter sind auf dem Gelände der Bar. Deren Händler steht abseits in einem Gebäude, er möchte noch, dass du einen übergelaufenen Wächter tötest (als Orientierungshilfe).

Beomaster
2007-05-27, 02:01:20
Hm, also im Nordosten vom Bargelände stehn zwar nen paar Wächter rum, aber da einer schon von weitem ruft das ich nicht durch darf und mit der Knarre rumfuchtelt hab ich das sein gelassen.
Vielleicht sollte ich ja mal nach schaun?

Hatstick
2007-05-27, 02:59:15
Dann hast du eine bestimmte Unique Quest beim Händler dort noch nicht beendet.

War bei mir genauso.Nach der Unique Quest,bekommst du vom Händler den Auftrag,zum Anführer zu gehen.Dann kannst du auch den Wachposten passieren.

Beomaster
2007-05-27, 10:26:57
na ma kucken, bin grade ins X16 rein
ich hoffe mal meine Mun reicht noch, ist schon draussen vor dem Lab gut runter gegangen

achja, noch nen Problem:
ich hab mich ja schomal bissl im Armeelager umgesehn gehabt, bevor ich zum X18 bin, da meinte dann auch der Anführer der Freiheit ich solle ihm so nen tollen selbstheilenden Anzug bringen, bin dann also trotz der Psi Emission rein nach Jantar, hab das Ding geholt, und weg.
Jetzt auf einmal hab ich von den Forschern noch den Auftrag bekommen diesen Anzug zu finden, und natürlich die Stelle in Jantar markiert bekommen wo der Stalker, der diesen Anzug trug, liegt.
Der Anzug ist aber längt im Armeelager, den bekommt man jetzt nicht zufälligerweise noch von woanders her?

saddevil
2007-05-27, 10:49:14
Dann hast du eine bestimmte Unique Quest beim Händler dort noch nicht beendet.

War bei mir genauso.Nach der Unique Quest,bekommst du vom Händler den Auftrag,zum Anführer zu gehen.Dann kannst du auch den Wachposten passieren.

hmm stimmt

also erst die X18 mission und X16 machen , dann durfte ich bei den wächtertypen rein
allerdings ruft der immer und fuchtel mit der knarre
du must den ansprechen und dann darfst da auch rein

links gehts in den keller zu chef der wächter

rechts gehts zu dem händler der wächter
du must dann " den übergelaufenen wächter töten" machen
ansonst gibts nix zu kaufen
ebenso bei geizhals , ohne eine gelöste quest gibts nix

eXe222
2007-05-27, 11:03:15
Hi zusammen,

hat von euch jemand vergleichsshots? (Dynamische - Statische Beleichtung)
Da bei mir wohl ganz sicher nur statisch flüssig läuft würde ich gerne mal den Unterschied sehen.

greetz

jay.gee
2007-05-27, 12:04:26
Hi zusammen,

hat von euch jemand vergleichsshots? (Dynamische - Statische Beleichtung)
Da bei mir wohl ganz sicher nur statisch flüssig läuft würde ich gerne mal den Unterschied sehen.

greetz

Ich habe keine Vergleichshots, würde aber behaupten, dass man das Flair der Schattenspiele gar nicht wirklich in Screenshots einfangen kann. Man muss das selbst sehen, wie die Schatten/Lichtspiele InGame wirken. Ziemlich atemberaubend und mit Abstand das Beste, was ich bis 2007 in einem Spiel gesehen habe. Wer die dynamische Beleuchtung abstellt, spielt in meinen Augen ein anderes Spiel und verpasst in punkto Atmosphäre mit das Wichtigste.
Schattenspiele(r)
http://img174.imageshack.us/img174/3962/63790576rw9.jpg

http://img184.imageshack.us/img184/7343/94100713qp1.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/4527/13077853ko4.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/1231/41287612iq1.jpg

http://img510.imageshack.us/img510/2548/65413935ne0.jpg

deekey777
2007-05-27, 12:40:45
Hi zusammen,

hat von euch jemand vergleichsshots? (Dynamische - Statische Beleichtung)
Da bei mir wohl ganz sicher nur statisch flüssig läuft würde ich gerne mal den Unterschied sehen.

greetz
Du kannst dir ein so ziemlich sicher sein: Stalker wird zu einem anderen Spiel (insbesondere in Innenlveles). Andererseits lebt das Spiel weniger von Grafik, sondern vom Spielen.

Es gibt einen Auftrag von dem Wächtergeneral Woronin, man möge den Banditen Poker töten. Aber wo ist der Typ? Vor dem Patch wurde er im Dunklen Tal angezeigt, auch Woronin meint, er ist dort. Ist er aber nicht. Nach dem Patch 1.3 meint Woronin weiterhin, er ist im Dunklen Tal, die Map zeigt aber aufs Aggropromforschungsinstitut (besser gesagt auf die unterirdische Anlage). Wenn man unten ist, dann taucht auch das Symbol auf dem Map auf, dass der Typ unter den Banditen ist. Ist aber nicht. Auch wird jetzt die Aufgabe nicht erfüllt, alle Banditen dort zu töten, obwohl sie dort alle tot sind.

Überhaupt scheint der Patch 1.3 einiges durcheinander gebracht zu haben. Es gibt einen Auftrag von Lukaschin (Freiheit), einen neutralen Stalker zu töten. Vorher war es so, dass der Typ ganz in der Nähe des Armeelagers war (man musste nur die Straße herunterlaufen) und der Auftrag war erledigt. Jetzt man muss man zum Jantar-See laufen. Noch besser: Die beiden Typen im Armeelager-Level sind jetzt Wissenschaftler, die beschützt werden sollen, aber vor wem? Da ist niemand. Man kriegt die Kohle für Nichtstun.

JackBauer
2007-05-27, 14:38:18
eine neue version der

fload mod ist auch rausgekommen

eXe222
2007-05-27, 15:50:54
Muss euch Recht geben. Habe Stalker aus der Videothek geholt und mir selbst ein Bild gemacht von der Performance und Bildqualität.

Ich kann entweder minimum detail + dynamic oder maximum dertail + static spielen. Und da gewinnt max detail ohne dynamic lightning klar und deutlich.

Werde mir das Spiel aber trotzdem holen, selbst ohne die Schattenspielereien siehts ganz nett aus und die Athmo schien richtig gut.

so long,
cya :)

Awrack
2007-05-27, 16:03:58
Ich habe mal ein paar Screenshots mit dem neuen Float gemacht,ich finde die Innengrafik hat sich verbessert aber die Außen verschlechtert,aber schaut selbst.

Vorher
http://img516.imageshack.us/img516/6627/vorherauenag7.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=vorherauenag7.jpg)
http://img529.imageshack.us/img529/2928/vorherinnenex1.th.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=vorherinnenex1.jpg)

Nachher
http://img529.imageshack.us/img529/333/nacherauenkr0.th.jpg (http://img529.imageshack.us/my.php?image=nacherauenkr0.jpg)
http://img516.imageshack.us/img516/2459/nachherinnengz8.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=nachherinnengz8.jpg)

minos5000
2007-05-27, 16:31:55
Nochmal die Frage, was die Stimme in Tschernobyl eigentlich sagt.

Irgendwo hat schon mal jemand die Übersetzung geliefert, aber ich finds grad nicht.

Beeker
2007-05-27, 18:18:38
.........wie lange müßen wir noch auf den offizielen 1.3 patch(also 1.4) warten?

hat da einer brauchbare infos?

Beomaster
2007-05-27, 19:53:46
Nochmal die Frage, was die Stimme in Tschernobyl eigentlich sagt.

Irgendwo hat schon mal jemand die Übersetzung geliefert, aber ich finds grad nicht.

meinst du den Wunschgönner im AKW?
der sagt soviel wie komm zu mir, ich erfülle deine Wünsche

minos5000
2007-05-27, 20:44:39
meinst du den Wunschgönner im AKW?
der sagt soviel wie komm zu mir, ich erfülle deine Wünsche
Genau das wars, danke :)

Winter[Raven]
2007-05-27, 20:48:06
ich habe es im oblivion-lost Forum schon mal übersetzt:

im AKW spricht der Monolith zu dir:
- Komm zu mir
- Ich kenne deinen Wunsch
- Du wirst alles bekommen was du willst
- Du wirst der erste Sein
- Ich bin dein Schicksal

Lagergespräche:
- Sind nur Witze, da erzählen sich die Jungs Witze über die Zone...

z.b. Geht ein Junger Stalker verloren in der Zone, er läuft rum und schreit: "Hilfe, Helft mir" ... auf einmal bekommt er einen Klapps auf die Schuler, er dreht sich um und da steht ein Blutsauger. Der Sag, junge was schreist du du hier rum? Sagt der Stalker, ich hab mich verlaufen. Sagt der Blutsauger, ja jetzt bin ich da, und was machen wir jetzt?

Beomaster
2007-05-27, 22:18:00
;5532873']Lagergespräche:
- Sind nur Witze, da erzählen sich die Jungs Witze über die Zone...

z.b. Geht ein Junger Stalker verloren in der Zone, er läuft rum und schreit: "Hilfe, Helft mir" ... auf einmal bekommt er einen Klapps auf die Schuler, er dreht sich um und da steht ein Blutsauger. Der Sag, junge was schreist du du hier rum? Sagt der Stalker, ich hab mich verlaufen. Sagt der Blutsauger, ja jetzt bin ich da, und was machen wir jetzt?

lol, ich kann vielleicht 10 Wörter russisch, also sprechen, aber das einer ruft "Hilfe, Helft mir" hab ich auch verstanden, sowas rufen ja auch die anderen
aber sowas wie Untertitel wären schon net schlecht, is schon blöd wenn man daneben steht und alle lachen und man nicht mitlachen kann

Phnemajez...

Nightspider
2007-05-27, 23:08:13
In der neuen Gamestar steht bei dem Patch 1.0003 Details, das ein paar Texturen ersetzt wurden.

Wisst ihr was davon ?
Wenn ja wann wo ? Sehen die besser aus ? :confused:

deekey777
2007-05-27, 23:27:31
Es wurden einige Texturen wie Wasser ersetzt. Besser sieht es nicht aus, aber es sollen genau die Texturen sein, die geklaut worden sein sollen.:biggrin:

dargo
2007-05-28, 09:36:11
An die G80 und WinXP User - habt ihr schon den neuen FW 158.27 ausprobiert?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5533734&postcount=34

Bis zu 3 fache Frames. :eek:

Kladderadatsch
2007-05-28, 10:21:11
An die G80 und WinXP User - habt ihr schon den neuen FW 158.27 ausprobiert?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5533734&postcount=34

Bis zu 3 fache Frames. :eek:
das hat blair schon vor 4 tagen festgestellt:tongue:

dargo
2007-05-28, 10:44:22
das hat blair schon vor 4 tagen festgestellt:tongue:
Sorry, ich verfolge diesen Thread aber fast nicht. :redface:

Mal was anderes, kann mir jemand sagen wie ich grosse Buchstaben in die Konsole bei der US Version eintippen kann?

Awrack
2007-05-28, 12:01:51
In der neuen Gamestar steht bei dem Patch 1.0003 Details, das ein paar Texturen ersetzt wurden.

Wisst ihr was davon ?
Wenn ja wann wo ? Sehen die besser aus ? :confused:

Wieso sollten die meisten Texturen auch ausgetauscht werden, da gibt es größtenteils keinen Grund für.

http://img155.imageshack.us/img155/2387/xr3da2007052722083208qe3.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007052722083208qe3.jpg)
http://img183.imageshack.us/img183/516/xr3da2007052717514000rs5.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007052717514000rs5.jpg)
http://img520.imageshack.us/img520/8347/xr3da2007052717512639ra7.th.jpg (http://img520.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007052717512639ra7.jpg)

dargo
2007-05-28, 12:11:14
Wieso sollten die meisten Texturen auch ausgetauscht werden, da gibt es größtenteils keinen Grund für.

http://img155.imageshack.us/img155/2387/xr3da2007052722083208qe3.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007052722083208qe3.jpg)
http://img183.imageshack.us/img183/516/xr3da2007052717514000rs5.th.jpg (http://img183.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007052717514000rs5.jpg)
http://img520.imageshack.us/img520/8347/xr3da2007052717512639ra7.th.jpg (http://img520.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007052717512639ra7.jpg)
Vielleicht war man mit der Farbmischung nicht so ganz zufrieden.

Blaze
2007-05-28, 13:47:33
Wo bekomm ich denn die neue Version vom Float Mod?

Saw
2007-05-28, 14:05:52
Da. (http://www.thefloatingpoint.org/main/news.php)

Beeker
2007-05-28, 14:10:17
hat schon mal jemand diesen mod ausprobiert?

community mod 1.2 (http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id146,s_t_l_k_e_r_oblivion_community_mod_1_2.html)

Neon3D
2007-05-28, 14:39:16
der betatest der wohl besten mod ist gestartet. schärfere texturen und trotzdem flüssigeres gameplay etc.

http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=10068&page=47

Blaze
2007-05-28, 16:05:45
Da gibts doch noch gar keine Texturen zu :confused:

dargo
2007-05-28, 20:01:22
Mal was anderes, kann mir jemand sagen wie ich grosse Buchstaben in die Konsole bei der US Version eintippen kann?
Kann mir das niemand beantworten? ;(
Ich kann einfach keine großen Buchstaben in die Konsole eintippen. Wenn ich die Umschalttaste drücke kommen trotzdem kleine Buchstaben raus.

moeb1us
2007-05-28, 21:17:19
wenn ich mir die vergleichsshots anschaue
http://thefloatingpoint.org/main/e107_files/images/compare_screens/screen1.jpg
würde ich nicht sagen, die optik außen habe sich verschlechtert...
und nach lesen des arstechnica würde ich auch gar nicht auf die idee kommen :cool:

4711
2007-05-28, 22:03:19
Kann mir das niemand beantworten? ;(
Ich kann einfach keine großen Buchstaben in die Konsole eintippen. Wenn ich die Umschalttaste drücke kommen trotzdem kleine Buchstaben raus.

kaputt gefriemelt....
haste ne orig. Sicherung?

dargo
2007-05-28, 22:06:00
kaputt gefriemelt....
haste ne orig. Sicherung?
:confused:

Ich habe die originale US Version. Hat sich aber schon erledigt. jay|gee hat mir geholfen. :)

Blaze
2007-05-28, 22:06:32
wenn ich mir die vergleichsshots anschaue
http://thefloatingpoint.org/main/e107_files/images/compare_screens/screen1.jpg
würde ich nicht sagen, die optik außen habe sich verschlechtert...
und nach lesen des arstechnica würde ich auch gar nicht auf die idee kommen :cool:

Außen finde ich siehts kaum anders aus, aber in den Innenleveln ist die Float-Mod doch ziemlich überlegen.

Bazza
2007-05-28, 22:31:07
Ich hätte da mal eine kurze Frage (das war bestimmt schon mal da aber ich hab jetzt nicht die Zeit die ganzen 5 Threads zu durchsuchen):

Weiß jemand von euch wie ich das Gewicht umstellen und "laufbar" bekomme?

Folgendes hab ich gemacht:

Ich hab im Ordner \...\S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl\gamedata\config in der "system.ltx" die "max_weight" z.B. auf 95 gesetzt.

Nun steht der Wert auch im Inventar des Spiels, laufen kann ich aber nicht.

Weiß jemand welchen Wert ich dafür ändern muss?

Beomaster
2007-05-28, 22:55:49
du musst mit dem Stalkerentpacker die gamedatas entpacken (ich nehme mal an das hast du schon germacht)
dann musst du die actor.ltx und die system.ltx anpassen
die entsprechenden Stellen solltest du schon finden, kenne den genauen Wortlaut nicht mehr, es sind in der Summe 3 stellen die du verändern musst

Bazza
2007-05-28, 23:10:36
du musst mit dem Stalkerentpacker die gamedatas entpacken (ich nehme mal an das hast du schon germacht)
dann musst du die actor.ltx und die system.ltx anpassen
die entsprechenden Stellen solltest du schon finden, kenne den genauen Wortlaut nicht mehr, es sind in der Summe 3 stellen die du verändern musst

Danke dir :smile:

Ich sollte in meinem Hauptordner dringend mal aufräumen ...

Blaze
2007-05-28, 23:10:44
Oder du nimmst einfach nen Trainer der dir das Gewichtslimit auf 0 setzt.

HellFire
2007-05-29, 11:42:24
Ihr alten Cheater :)

Gibts nen grossen merkbaren Performance Sprung beim Float-Mod ? Seitdem neuesten Patch läufts bei mir Smoother (FPS haben sich nicht sonderlich verändert).

moeb1us
2007-05-29, 13:21:48
es ist eine optimierung. verbessert die optik und die fps. in welchem rahmen kann dir doch egal sein eigentlich, will da jetzt nicht mit zahlen rumwerfen, was zählt ist, dass es *mehr* fps sind.

HellFire
2007-05-29, 22:49:03
es ist eine optimierung. verbessert die optik und die fps. in welchem rahmen kann dir doch egal sein eigentlich, will da jetzt nicht mit zahlen rumwerfen, was zählt ist, dass es *mehr* fps sind.

Egal isses mir nich, wenns nur 1-2 FPS sind dann lass ichs so wie´s momentan ist. Sinds jedoch mehr, wäre es ein Versuch wert.

redfalcon
2007-05-30, 18:40:46
der betatest der wohl besten mod ist gestartet. schärfere texturen und trotzdem flüssigeres gameplay etc.

http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=10068&page=47

Ist das Absicht, dass Anomalien jetzt unsichtbar sind? Es nervt mich ziemlich, dass man wenn man durch die Pampa rennt plötzlich von soner Anomalie fast getötet wird :|

Andi_669
2007-05-30, 18:53:08
Ist das Absicht, dass Anomalien jetzt unsichtbar sind? Es nervt mich ziemlich, dass man wenn man durch die Pampa rennt plötzlich von soner Anomalie fast getötet wird :|
Das ist bei der Mod wohl beabsichtigt, :|
deswegen installiere ich die nicht, bei der vielen Rennerrei in Stalker,
sind die Anomalien ja wenn sie sichtbar sind schon nicht ohne,
so das man ab u. zu hineingerät. :tongue:

gruß

Blaze
2007-05-30, 20:16:24
Ich finde die Community Mod auch nicht wirklich gut, da sind viele Sachen dabei die einfach nerven. Das mit den Anomalien zum Beispiel, dann ist es ab 14 Uhr eigentlich immer viel zu dunkel und man darf Doom3-like mit Taschenlampe durch die Pampa rennen.

Und sehr buggy ist das Teil im übrigen auch. Ich bleib bei der Vanilla-Version.

Cowboy28
2007-05-30, 23:12:53
Ich finde die Community Mod auch nicht wirklich gut, da sind viele Sachen dabei die einfach nerven. Das mit den Anomalien zum Beispiel, dann ist es ab 14 Uhr eigentlich immer viel zu dunkel und man darf Doom3-like mit Taschenlampe durch die Pampa rennen.

Und sehr buggy ist das Teil im übrigen auch. Ich bleib bei der Vanilla-Version.

Eine neue Version der Community Mod ist in Arbeit, die 1.2er hatte mir auch zu viele Bugs. Im Moment gibt es die 1.3er Beta, die heisst jetzt allerdings Sub Focus xRay, allerdings ist das echt noch ne Beta, also noch nicht empfehlenswert. --> http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=153933

Werde mal schauen wie die Final ist, wenn alles so rund läuft wie es soll, wird man Stalker wohl nicht mehr wiedererkennen. Hoffe trotzdem das es noch das SDK für den SP geben wird, dann sind auch "richtige" Mods endlich möglich.

Neon3D
2007-05-31, 13:44:26
jepp wenn der mod in einer neuen version bugfrei ist, dann ist stalker deutlich besser.

die anomalien springen und zeigen den "heiße aufsteigende luft" effect. so steht es in der changelog. außerdem kommt vorher ein geräusch.

deekey777
2007-06-01, 01:31:47
Patch 1.0004 kommt, sogar Multi-Language (das wird ja lustig, denn die Sowjets haben Starforce, der Rest der Welt Securom).
Der MP-Modus wird verbessert, man muss jetzt nicht die ltx ändern, um eigene Maps zu spielen. Und natürlich wurde die Performance verbessert: verbesserte DC-Unterstützung, 15 % mehr FPS, optmierte Shader (5-10 %).

Kein Freeplay! Denn der Patch 1.0004 ist eigentlich der Patch 1.0003, nur eben für alle aufeinmal. Freeplay soll es später geben.

Neon3D
2007-06-01, 11:42:00
Patch 1.0004 kommt, sogar Multi-Language (das wird ja lustig, denn die Sowjets haben Starforce, der Rest der Welt Securom).


kann das gut gehen ?
bug bug hurra.

na egal, hoffentlich geht die performance auch bei sc cpus hoch.

dargo
2007-06-01, 15:20:50
Patch 1.0004 kommt, sogar Multi-Language (das wird ja lustig, denn die Sowjets haben Starforce, der Rest der Welt Securom).
Der MP-Modus wird verbessert, man muss jetzt nicht die ltx ändern, um eigene Maps zu spielen. Und natürlich wurde die Performance verbessert: verbesserte DC-Unterstützung, 15 % mehr FPS, optmierte Shader (5-10 %).

Kein Freeplay! Denn der Patch 1.0004 ist eigentlich der Patch 1.0003, nur eben für alle aufeinmal. Freeplay soll es später geben.
Und wann kommt endlich AA für die dynamische Beleuchtung? :D
Das wäre mal was. Mit einem G80 ist da ohne Ende Spielraum für AA.

4711
2007-06-01, 17:11:13
diesen Patch brauch auch wieder kein Mensch nach den neuen Treibern....

deekey777
2007-06-02, 21:52:11
diesen Patch brauch auch wieder kein Mensch nach den neuen Treibern....
Wie soll ein Treiber gegen verschwindende Leichen helfen? :wink:
Auf einer russischen Fanseite steht, dass der Patch auch Freeplay nach dem Durchspielen haben soll, was gerade im offiziellen Forum als für kommende Patches versprochen wird.
Weitere Verbesserungen: Der Spieler wird nicht mehr in den Wänden stecken bleiben, die NPCs werden schlauerer, das Gras soll nicht mehr "vibrieren".

Hatstick
2007-06-03, 00:14:18
Kann ich meine aktuellen Spielstände mit dem 03er weiter spielen oder muß ich wieder neu anfangen?

Beomaster
2007-06-03, 00:18:07
gute Frage, angeblich sollen 01er Spielstände mit dem 03er funktionieren
ich selbst hab bis zum 03er nicht viel gespielt und glei alles neu gemacht

Hatstick
2007-06-03, 00:26:17
Bei mir läuft aber bisher auch alles.Bin noch net so weit,gerade die X16 und X18 Missionen fertig.Warte mal ab,ob sich der 04er überhaupt lohnt.

Beomaster
2007-06-03, 01:22:35
ich bin auch grad zwischen X16 und Hirnschmelzer
mal sehen, wenns nicht geht kann man ja beim neu anfangen immerhin nen paar Fehler ausmerzen, wenn man weiß wies wo langläuft

4711
2007-06-03, 07:23:51
Wie soll ein Treiber gegen verschwindende Leichen helfen? :wink:
Auf einer russischen Fanseite steht, dass der Patch auch Freeplay nach dem Durchspielen haben soll, was gerade im offiziellen Forum als für kommende Patches versprochen wird.
Weitere Verbesserungen: Der Spieler wird nicht mehr in den Wänden stecken bleiben, die NPCs werden schlauerer, das Gras soll nicht mehr "vibrieren".

war eigendlich darauf bezogen..
verbesserte DC-Unterstützung, 15 % mehr FPS......

In den Wänden..hatte ich noch nie...
schlauer... :D mir sind die schlau genug...
Gras...mal ehrlich......da hab ich wahrlich was anderes zutun...und flimmern....ob das die Masse überhaupt weiß was das ist...
und da wo ich jetzt bin..werd ich den Teufel tun so einen Patch zu installieren...

Grestorn
2007-06-03, 11:03:50
Bei mir crasht Stalker unter Vista mit 1.0003 regelmäßig. Und zwar meist beim Quick-Save oder beim Drücken von ESC. Er fliegt einfach zum Desktop zurück.

Sehr ärgerlich. :(

DeMarco
2007-06-03, 12:43:00
Toll, neuer Rechner mit Dual Core & 8800 & ích freue mich drauf, Stalker nun endlich mal adäquat durchzocken zu können & nun habe ich gleich von Anfang an extreme Clipping Fehler bei der Schattendarstellung in der Nähe von Lichtquellen. Z.B die Lampe hinter der Tür beim Händler im 1. Dorf flackert ohne Ende.
Patch 1.03 ist drauf, Teiber ist der letzte off. 97.92.

Grestorn
2007-06-03, 12:47:50
Toll, neuer Rechner mit Dual Core & 8800 & ích freue mich drauf, Stalker nun endlich mal adäquat durchzocken zu können & nun habe ich gleich von Anfang an extreme Clipping Fehler bei der Schattendarstellung in der Nähe von Lichtquellen. Z.B die Lampe hinter der Tür beim Händler im 1. Dorf flackert ohne Ende.
Patch 1.03 ist drauf, Teiber ist der letzte off. 97.92.

Das lässt sich korrigieren. Geh in das Verzeichnis, in dem die Spielstände stehen (im englischen Windows ist das C:\Users\Public\Documents\STALKER-SHOC, im deutschen Windows heißen die Verzeichniss entsprechend anders) und editiere dort die Datei user.ltx mit einem Texteditor.

Dort musst Du die Zeile

r2_sun_near_border 0.75

ändern, so dass da steht

r2_sun_near_border 1.00

und das Schattenproblem ist gelöst.

Chris Lux
2007-06-03, 12:54:09
Toll, neuer Rechner mit Dual Core & 8800 [...]
Patch 1.03 ist drauf, Teiber ist der letzte off. 97.92.
fuer die 8800 nimm lieber einen 158.xx treiber.

DeMarco
2007-06-03, 13:21:49
Das lässt sich korrigieren. Geh in das Verzeichnis, in dem die Spielstände stehen (im englischen Windows ist das C:\Users\Public\Documents\STALKER-SHOC, im deutschen Windows heißen die Verzeichniss entsprechend anders) und editiere dort die Datei user.ltx mit einem Texteditor.

Dort musst Du die Zeile

r2_sun_near_border 0.75

ändern, so dass da steht

r2_sun_near_border 1.00

und das Schattenproblem ist gelöst.


Danke, aber den Fix habe ich leider schon erfolglos versucht, stand auch so im oblivion-lost Forum.

Angeblich löst man das Problem ja mit dem 158.22. Bin aber nicht so der Fan von Beta Treibern. Der 158.27 soll ja der "Stalker -Treiber" sein. Aber geht dann auch der aktuelle Riva Tuner noch bzw. OC ? (BTW: Die Darstellungsprobleme habe ich auch ohne OC).

DerGute
2007-06-03, 13:24:23
Aber geht dann auch der aktuelle Riva Tuner noch bzw. OC ? (BTW: Die Darstellungsprobleme habe ich auch ohne OC).

funzt problemlos.

Grestorn
2007-06-03, 14:04:03
Danke, aber den Fix habe ich leider schon erfolglos versucht, stand auch so im oblivion-lost Forum.

Angeblich löst man das Problem ja mit dem 158.22. Bin aber nicht so der Fan von Beta Treibern. Der 158.27 soll ja der "Stalker -Treiber" sein. Aber geht dann auch der aktuelle Riva Tuner noch bzw. OC ? (BTW: Die Darstellungsprobleme habe ich auch ohne OC).

Nun, bei mir hats geholfen. Der Fehler hat auch nichts mit dem Treiber zu tun, sondern tritt generell bei Widescreen-Auflösungen auf.

Bist Du sicher, dass Du alles richtig gemacht hast?

DeMarco
2007-06-03, 14:30:49
Naja, viel kann man da nicht falsch machen, oder? Ich fummel auch öfters mal in einer .ini rum. :)

Aber bin natürlich für jeden Tipp dankbar...bin noch unentschlossen, ob ich den 158.27 auf mein "frisches" System bügle.

€dit: Hier mal ein paar Pics zur Veranschaulichung

http://img507.imageshack.us/img507/2029/ssdemarco060307131250l0lw6.th.jpg (http://img507.imageshack.us/my.php?image=ssdemarco060307131250l0lw6.jpg) http://img118.imageshack.us/img118/2257/ssdemarco060307131315l0dv6.th.jpg (http://img118.imageshack.us/my.php?image=ssdemarco060307131315l0dv6.jpg)

Chris Lux
2007-06-03, 15:34:14
Angeblich löst man das Problem ja mit dem 158.22. Bin aber nicht so der Fan von Beta Treibern.
die release treiber sind nie weniger beta als die als beta getaggten... also da kann man kaum was falsch machen...

DeMarco
2007-06-03, 15:58:54
Also mit dem 158.27 sieht alles wieder ok aus & Stalker rennt auch spürbar besser.

Hoffe trotzdem, dass ich von irgendwelchen Beta Problemen verschont bleibe & die anderen Games auch noch laufen...Bin halt ein wenig (zu) pessimistisch, was sowas angeht. :redface:

Mr.Magic
2007-06-03, 16:03:34
die release treiber sind nie weniger beta als die als beta getaggten... also da kann man kaum was falsch machen...

Vor allem verwendet man aber den 158.27. Der ist bei Stalker ~80% schneller.
Da noch keiner im nVidia-Bereich des Forums aufgeschrien hat ist er wohl auch bugfrei. Mir sind zumindest keine Probleme aufgefallen.

MrMostar
2007-06-03, 16:04:50
Hier gibts einen Walkthrough, den hab ich gefunden habe, als ich eine Lösung für den Level 12 (Stancia) gesucht habe...

http://guides.ign.com/guides/480467/page_4.html

http://www.imgnow.de/uploads/l12stancia25f7jpg.jpg

Kingpin
2007-06-03, 16:27:12
Hi all,

irgendwie klappt´s bei mir nicht...

Ich war jetzt schon 2 x in Pripjat und habe das Hotel bis Zimmer 26 ( wo der Decoder liegt ) erreicht: alle Gegner dort sind erledigt.
Ich komme aber nicht in das Zimmer; Türe ist verschlossen.
Also habe ich das Nebenzimmer genommen und bin dort durch die Fenster auf das Dach. Die Fenster für Zi. 26 sind vergittert; trotzdem habe ich das Manuskript holen können.
Dann bin ich losgestürmt und irgendwann im AKW gelandet, das Zeitlimit unterboden und habe die Gänge leer geräumt. Nun stehe ich vor der Türe ( dort, wo man in der Nische mit der Leiter rauf muß und die Panzerung erhält) und nix geht...
Weder kann ich das Manuskript lesen noch habe ich den Decoder zum Türe öffnen....Irgendwie schwant mir, dass der Sch...decoder noch in Zi. 25 im Hotel liegt....das nicht aufgehen will und in das ich nicht komme....obwohl ich 3 Walkthroughs dazu durchgelesen habe...
Wer kann mir helfen?

Wie komme ich ins Zimmer?
Wie lese ich das Manuskript?
Hilft das Manuskript auch an der Türe? ( Zahlenkombination oder so?? )

Wäre echt nett, wenn jemand mir die Lösung sagen könnte...

Gruß aus Heilbronn

Kingpin

MrMostar
2007-06-03, 19:05:36
Hi all,

irgendwie klappt´s bei mir nicht...

trotzdem habe ich das Manuskript holen können.
Dann bin ich losgestürmt und irgendwann im AKW gelandet, das Zeitlimit unterboden und habe die Gänge leer geräumt. Nun stehe ich vor der Türe ( dort, wo man in der Nische mit der Leiter rauf muß und die Panzerung erhält) und nix geht...

Wer kann mir helfen?

Kingpin


du brauchst noch etwas aus dem Regal im Hotelzimmer, dann ist die Mission erfüllt.
Ich hab die Tür auch erst aufgekriegt, indem ich an mehreren Stellen der Tür das Öffnen probiert habe.

Kingpin
2007-06-03, 20:29:45
Hi MrMonstar,
Hi all,

bin jetzt wieder vor dem Speicherpunkt ( Hotel ) angelangt und untersuche die Türe in allen Arten und weisen - nix geht!
Über die Nachbarräume komme ich auf die Rückseite und sehe auch den Decoder im regal liegen - nur komm ich net ran...:confused:
Jeden cm der Türe habe ich abgetastet - nix geht!
War bei Dir/Euch irgend eine Beschriftung sichtbar, die auf das Öffnen der Türe verwiesen hat?
Muß man vorher irgendjemanden ausschalten? ( In einem Walkthrough war von 2 Bewachern die Rede..)
Wie komme ich an diesen besch....n Decoder....?????

Gruß
Kingpin

deekey777
2007-06-03, 20:45:10
Schmeiß eine Handgranate durch das Fenster in das Zimmer, das sollte die Tür sprengen.

Kingpin
2007-06-03, 21:26:43
Hi DK777,

war nix mit den Murmeln; weder von der Rückseite noch vor dem Eingang tat sich was mit den Granaten. Nach 7 Versuchen mußte ich feststellen - verdammt stabile Türe.....:(

Und jetzt?

Hat es bei Euch allen so einfach geklappt?

Gruß
Kingpin

deekey777
2007-06-03, 21:32:17
Ich habe mich mit Prowodnik getroffen, der mich zum Doktor schickte.

saddevil
2007-06-03, 21:51:55
jo
nach X16 zurück zum anfangslevel , da wo in dem einem haus der typ lag ,, dort den Prowodnik treffen

der schickt dich in streloks versteck ( jetz weiß man wer man ist )

dort redet der DOC mit dir und gibt dir den schlüssel


alternativ haben es einige gecshafft den decoder mit einer granate rauszusprengen

Hatstick
2007-06-03, 22:00:30
Ich bin jetzt auf dem Weg zum Hirnschmelzer aber habe halt bei diesem Wächterlager gemacht.Die zwei Missionen mit den Scharfschützen ist jetzt erledigt.

Dabei habe ich dieses moderne deutsche Gewehr erhalten.GP37 schimpft sich das glaub ich.
Gibt es noch bessere oder ist das schon die Referenz?
Ist ziemlich nett :biggrin:

Danke schonmal,

Hatstick

Beomaster
2007-06-04, 02:09:00
das GP37 ist schon eine sehr starke Waffe
zwecks Durchschlagskraft und Geräuschtarnung nutze ich aber zwei Waffen, die SVD die irgendwo im Armeelager rumlag und die TR 301 mit Zielfernrohr und Schalldämpfer
das is so aktuell die Kombi die ich bevorzuge
bin auch grad aufm Weg zum Hirnschmelzer und muß erstmal nen Weg finden
hab jetzt versucht der Straße zu folgen, alles voller Monolithen und alles verstrahlt, hat mich glatt "umgehauen"
muß ich glatt mal schaun obs irgendwo nen direkten Weg durch die Mitte gibt
ansonsten heisst es eben nochn bisschen vorsichtge vorangehn

Kingpin
2007-06-04, 14:26:53
Hi all,

THX für die Hilfe;
mittlerweile hab ich auch gerafft, dass es 2 Handlungsstränge gibt ( Strelok-Missionen und Monolith/Wunschgönner ( mit dem Geldregen-Ende )
Da ich Prowodnik ausgelassen habe......und den Doc.....OK, latsch ich halt von Pripjat noch mal gaaaaaanz weit zurück.....

THX nochmals an alle - und die Handgranaten-Tipps helfen mir nicht - mehr als 20 Murmeln...und keine Delle an der Tür...:biggrin:

Greetz

Kingpin

Hübie
2007-06-04, 14:57:11
Die FT-M200 ist afaik das beste Strumgewehr. Die Gausskanone die beste Scharfschützenwaffe.
Flinten sind in diesem Spiel meiner Meinung nach etwas überflüssig.

Ich habe mal ein Video gesehen, wo ein Typ die Tür mit nem Trick aufbekommt:
Habs hier gefunden (http://www.youtube.com/watch?v=0B1_nizEqg8)


bye Hübie

saddevil
2007-06-04, 16:37:46
lol wie geil ist das denn :)

jay.gee
2007-06-04, 17:24:25
Ich brauchte dann auch mal kurz Hilfe. Und zwar habe ich die Dokumente im Labor X18 geholt und sie zum Wirt gebracht. Dieser sagt mir, dass er weitere Dokumente aus dem Labor x16 möchte. Zuvor (vor x16) wollte ich allerdings ein paar Nebenaufträge erledigen - was ich auch gemacht habe. Jetzt möchte ich den Auftrag in X16 gerne erledigen, nur wenn ich die Mission im PDA aktiviere, zeigt der Wegfindungspfeil zum Leveleingang von Roter Wald (müsste das sein).

Betrete ich den Leveleingang, zeigt der Pfeil wieder in die andere Richtung zum Levelausgang; sprich, der Auftrag lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich mit der Maus auf der Landkarte über das Hinweissymbol von X16 gehe, steht dort nur: "No Hint" Habe ich irgendwas vergessen? Bug? :-/ Würde Mittwoch Abend vor dem Feiertag gerne weiter spielen - Hilfe wäre deshalb sehr nett. :)

Beomaster
2007-06-04, 17:45:12
das X16 ist in Jantar
du müsstest da vorher den Prof im Süden von Jantar besuchen, sonst endeste beim Besuch im X16 ganz schnell als Zombie

jay.gee
2007-06-04, 17:47:17
das X16 ist in Jantar
du müsstest da vorher den Prof im Süden von Jantar besuchen, sonst endeste beim Besuch im X16 ganz schnell als Zombie

Das wird mir allerdings nicht als Auftrag im PDA angezeigt, Beo. :confused:

ManuelCalavera
2007-06-04, 17:50:51
Wo wir gerade bei Problemen sind...

Ich finde aus dem Bunker (in dem man diese Hirnschmelzer-Antenne abschalten muss) nicht mehr raus. :frown:

Hab alles brav ausgemacht und die die ganze Truppe die danach auftaucht gekillt, der Ausgang sollte ja hier (http://rulb.dyns.net/tmp/l10u_bunker.jpg) sein, wenn ich rauslaufen will steh ich aber vor ner Wand und er will den Level nicht wechseln.

Bin ich falsch oder ist das ein Bug? Und woher bekommt man den Code zu der verschlossenen Tür im gleichen Level???

Und da sag nochmal einer TDU wäre völlig verbuggt... =)

Danke,
MC

Beomaster
2007-06-04, 18:07:46
Das wird mir allerdings nicht als Auftrag im PDA angezeigt, Beo. :confused:

vermutlich sind aus "logistischen" Problemen die Untergrundlevel irgendwo in die Botanik verlegt worden
der Eingang ist trotzdem in Jantar

gordon
2007-06-04, 18:12:57
@jay|gee - geh einfach ins Wildgebiet, vielleicht mit dem Nebenauftrag "Familiengewehr" - da ergibt sich dann die Aufgabe "Kruglow retten", wobei das nicht so schlimm ist, wenn der Typ draufgeht. Du bekommst dann zwar keine Belohnung, aber die Story geht weiter. Das mit den Richtungspfeilen hat wohl damit zu tun, dass es um die Untergrundlevel geht.

schmalhans
2007-06-07, 22:06:33
Hat jemand ein Savegame für mich? Und zwar bräuchte ich eins von da, wo man gerade der Freiheit oder den Wächtern beitreten kann, also da bei dem Kampf am Armeelager ist. Musste Stalker neuinstallieren und habe leider vergessen, die Savegames zu sichern. Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand seine zum Download (als Ahnhang bspw.) anbieten würde.

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Sam Fisher :)

jay.gee
2007-06-07, 22:23:44
vermutlich sind aus "logistischen" Problemen die Untergrundlevel irgendwo in die Botanik verlegt worden
der Eingang ist trotzdem in Jantar

Yep, das war es Beo - die Wegfindung hat Probleme bei der Zuweisung der Routen von Underground zu Botanik - und umgekehrt. Auch an gordon ein dickes Dankeschön für die schnelle freundliche Hilfestellung :)

ManuelCalavera
2007-06-11, 18:16:40
Patch News vom 11.06. - leider kein release-date :(

Quelle (http://www.gsc-game.com/main.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&thm_page=1&thm_id=9647&sec_id=1)

Optimization:

1. Calculation of detail objects has been moved into a second CPU thread.
2. Optimization 10-15% FPS
3. Shader optimization.

MP features:

1. Standalone dedicated server
2. Remote control for the dedicated server
3. Max ping disconnect option
4. Self-optimizing packer for net packets. Gains better ping and traffic reduced by 50-100%.
5. Filters for server list do not get discarded.
6. Viewing available maps without disconnecting from the game.
7. Artifact counter does not show up in statistics.
8. The list of players does not get reset to the beginning when trying to scroll it. Now it is easy to vote for banning or kicking a player.
9. Corrected a few errors in determination of the cause of death.
10. Exploded grenades are not left behind in the place of the explosion.
11. Corrected activation of artifacts and the algorithm of action of the anomalous zone spawned from it.

MP crash fix:

1. Fixed the currently known crashes.

MP SDK:

1. The user can create the resource file with the mod for release with a single click of a button.
2. Mods can be installed onto the retail version by simply copying the resource file.

SP fixes:

1. Error with the first shot from the barrel-mounted grenade launcher. The grenade is not lost on the first shot.
2. Fixed weapons disappearing from hands after prolonged movement in crouched position.
3. Fixed crash when the player approaches someone from the Monolith's gulag.
4. Fixed Voronin's missin for elimination of a bandit.
5. Fixed random missions at the wild territories.
6. Fixed the random mission of bandit elimination at Cordone.
7. Fixed the barman's random mission of getting rid of snorks in the dark valley.
8. Fixed the error of the random mission of defending a camp when moving to another location or saving/loading.
9. Fixed the random mission of killing mutants when a pseudodog is among them.
10. Fixed the random mission of killing mutants
11. Fixed random missions with raiding character gulags.
12. Fixed the variety of goods at the bar and at Petrenko's after completing a random mission.
13. The wounded run away from grenades.
14. Zombies at Yantar run away from grenades.
15. Fixed the patrol path at Yantar, which looked like random crashing.
16. Fixed the patrol path at Agroprom, which looked like random crashing.
17. Fixed the mission with destroying Dolg's squad in the village at army warehouse.
18. Fixed the error at Radar, which led to completing the mission of turning of the radar without carrying out the objectives.
19. Fixed the error with repeated scene of Dolg's ambush at the army warehouse level.
20. Fixed the error with the camera flyover at Pripjat'.
21. Fixed the error with Bess, because of which he could not be cured.

deekey777
2007-06-11, 22:13:08
http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&thm_page=1&thm_id=9647&sec_id=1&offset=-120
Mein Liebling ist:
Now we see that we should release 1.0004 with the changes we have. Therefore, the number of the patch with free play and the new level of difficulty will be moved to 1.1.
Wieviele Versionen liegen eigentlich zwischen 1.0004 und 1.1(000)? ;(

Optimization:

1. Calculation of detail objects has been moved into a second CPU thread.
2. Optimization 10-15% FPS
3. Shader optimization
Hm, wie machen die das?

Odal
2007-06-12, 01:34:39
hm was ist eigentlich der beste rundum mod für stalker?

4711
2007-06-12, 07:30:26
ich brauch nix....hab nur 300kg im Rucksack mit angepaßten Preisen :biggrin: erstmal schön sammeln,dann kaufen und dann ab durch die Mitte ;D

geforce
2007-06-12, 13:06:29
Hm, wie machen die das?


Die machen das einfach ;(

Quad-Core-Unterstützung wäre auch ganz nett, irgendwie ...

MfG Richard

ManuelCalavera
2007-06-12, 17:51:06
Wieviele Versionen liegen eigentlich zwischen 1.0004 und 1.1(000)? ;(

Steht im Thread den ich oben verlinkt habe (hoffen wir mal das es dabei bleibt :rolleyes:):

1.0004 is the one described in the list above.
1.1 is the following patch (1.0005 previously). It will include free play and the extreme difficulty mode.

geforce
2007-06-12, 19:07:26
Hat wer ein ordentliches Savegame für die Version 1.0003 für mich? Bin kurz davor in irgendeinen Bunker zu gehen wo ich irgendein Psy-Viech killen soll...

Wäre wirklich nett!

MfG Richard

Beomaster
2007-06-12, 20:09:48
etwas präziser bitte

geforce
2007-06-12, 20:21:59
etwas präziser bitte


Ok, ich habe im Moment die 1.0 und muss jetzt, um den Crash (Spiel stürzt ab beim Laden des Levels "Army Warehouses", also auf dem Weg dorthin) an der Stelle zu verhindern die 1.0003 installieren. Die "Mission" die ich gerade mache heißt "Turn off the Brain Scorcherer" -- ist bei irgendeiner Antenne im "Red Forest".

Und nun gehen ja die Savegames der 1.0 mit der 1.0003 nicht mehr, sprich: Ich brauche eins an der Stelle mit der Version 1.0003 ;(

MfG Richard

Nightspider
2007-06-12, 20:38:41
Gab es eine ungefähre Ankündigung, wann der Patch kommen soll ?

Beomaster
2007-06-12, 21:21:30
Ok, ich habe im Moment die 1.0 und muss jetzt, um den Crash (Spiel stürzt ab beim Laden des Levels "Army Warehouses", also auf dem Weg dorthin) an der Stelle zu verhindern die 1.0003 installieren. Die "Mission" die ich gerade mache heißt "Turn off the Brain Scorcherer" -- ist bei irgendeiner Antenne im "Red Forest".

Und nun gehen ja die Savegames der 1.0 mit der 1.0003 nicht mehr, sprich: Ich brauche eins an der Stelle mit der Version 1.0003 ;(

MfG Richard

also bist du in der Bar und kommst nicht zum Armeelager?
ich kann dir nen Spielstand am Ende des Armeelagers kurz vorm roten Wald anbieten

geforce
2007-06-12, 21:57:16
also bist du in der Bar und kommst nicht zum Armeelager?
ich kann dir nen Spielstand am Ende des Armeelagers kurz vorm roten Wald anbieten


Perfekt!

Ich schick dir mal eine PN damit ich meine E-Mail-Adresse hier nicht posten muss...

MfG Richard

Beomaster
2007-06-12, 22:46:41
is abgeschickt

yardi
2007-06-12, 23:37:42
Bin momentan nicht ganz up to date bei Stalker. Hab vor kurzem den dritten Patch draufgemacht und meine gelesen zu haben das jetzt richtiges Widescreen unterstützt wird, so wie mit diesem Tool in den früheren Versionen (also auch fov usw.). Ist das dann wirklich richtiges Widescreen und man braucht dieses Tool dann nicht mehr?

Ausserdem frage ich mich warum ich plötzlich nen Keks brauche um Stalker starten zu können. Ohne Keks passiert gar nix beim Starten der Verknüpfung. Habe zwar Daemon Tools drauf aber das hat vorher auch nie Probleme gemacht. Sind da Probleme bekannt mit dem dritten Patch?

deekey777
2007-06-13, 19:16:04
Steht im Thread den ich oben verlinkt habe (hoffen wir mal das es dabei bleibt :rolleyes:):
Dass es ein Flame von mir war, hast du aber nicht gesehen? ;(
Egal, denn es gibt maßig News:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=165811
Das ist zwar schön, aber vorher kommt der Patch 1.0004. Und wann dieser kommt, ist unbekannt.
Und die andere ist, dass auf der E3 (oder dem, was davon übrig geblieben ist), werden ein Prequel und ein Sequel angekündigt. Das Prequel soll Frühling 2008 kommen, was nicht unmöglich erscheint, da einiges fertig sein soll (auf der E3 werden 2-3 Level gezeigt, das Prequel spielt 50 Jahre vor dem STALKER).
Was im Sequel zu sehen sein wird, ist nicht bekannt, aber dass dafür eine lizensierte Engine verwendet werden soll - nicht undenkbar Cryengine oder Unreal Engine 3. Crytek hat in Kiew ja ein Studio eröffnet.

ManuelCalavera
2007-06-13, 20:21:23
Dass es ein Flame von mir war, hast du aber nicht gesehen? ;(
Ups, das ist mir nun wirklich nicht aufgefallen :redface:

...aber was stalker angeht bin ich im moment eh recht mies gelaunt da bei mir inzwischen einige aufträge nicht richtig funktionieren und ich die ganze geschichte auf eis gelegt habe bis der patch kommt ;(

Ich finds echt bescheiden das da noch so viel im argen liegt. Früher wurde mit patchen nur feintuning betrieben mitlerweile bekommt man den eindruck das die halbe spiele ausliefern... :mad:

Wobei stalker mich inzwischen echt überzeugt, am anfang kam es mir doch sehr unausgewogen vor, aber sobald man die müllkippe hinter sich hat entwickelt sich schon ein sehr schönes flair.

Vielleicht entschädigt ja der free play modus, noch besser wäre wohl ein coop-modus aber was offizielles hierzu hab ich leider nicht gefunden.

desert
2007-06-13, 21:41:09
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und zwar werde ich laufend verstrahlt auch wenn ich beim wirt im rad 100 bin, steigt die radioaktivität immer langsam hoch, geht zwar auch mit spritzen wieder runter, nur geht es dann wieder von vorne los.

Habe schon mal probehalber alle sachen abgelegt hat aber auch nichts geholfen.

weiss einer rat?

deekey777
2007-06-13, 21:59:05
vielleicht kann mir ja hier jemand helfen und zwar werde ich laufend verstrahlt auch wenn ich beim wirt im rad 100 bin, steigt die radioaktivität immer langsam hoch, geht zwar auch mit spritzen wieder runter, nur geht es dann wieder von vorne los.

Habe schon mal probehalber alle sachen abgelegt hat aber auch nichts geholfen.

weiss einer rat?
Du hast wohl ein oder zwei Artifakte am Gürtel, die Stahlung abgeben.

desert
2007-06-13, 22:09:43
ne wie gesagt alles abgelegt, 18 spritzen gegen radioaktivität und immer noch steigt die radioaktivität

deekey777
2007-06-13, 22:17:19
ne wie gesagt alles abgelegt, 18 spritzen gegen radioaktivität und immer noch steigt die radioaktivität
Vielleicht hast du einen weiteren Bug entdeckt. ;(