PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker-Thread (Ex-News)/Teil 5


Seiten : 1 2 3 4 [5]

DevilX
2007-08-30, 22:25:08
wozu dient das ändern von
$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\ ?

tomsen
2007-08-30, 22:48:18
@ derwalde

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Ich hab zwar fast 2h gebraucht um die richtigen dateien zu finden und muss leider noch 1h warten da der Textures Mod so groß ist! Die Screens sind ja gewaltig, richtig scharfe Texturen!
Ist es dann ratsam die Texturen auf 50% zu stellen um den Vram zu schonen bei trotzdem scharfen oder passablen Texturen?
Denn wenn ich auf 100% stelle, sind die 256MB Vram natürlich hoffnungslos überfordert.

Ich werde beim 1.0004 Patch bleiben, auf Grasschatten kann ich verzichten.

So und jetzt halt dich fest, meine Minimum Frames im ersten Dorf sind von 11 auf 25FPS gestiegen! Kaum zu glauben! Habe jetzt locker 25-45FPS wenn ich rumlaufe und das reicht vorerst. (Im Dorf, ausserhalb sinds mehr FPS!)

Kannst Du mir sonst noch einen Mod empfehlen bezüglich Realismus?!

Ich werde gleich den Serilas' Advanced Warfare Modification 3.2 probieren, taugt der? Mir gefallen die Waffensounds nämlich nicht!

Danke nochmals! ;D

EDIT: Den gamedata Eintrag habe ich auf TRUE geändert und habe noch die gamedata gezippt! Reicht das als rollback wenn ich mods aufspiele?

Andi_669
2007-08-30, 23:11:08
wozu dient das ändern von
$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\ ?
Das soll offenbar dazu dienen das Stalker aus dem gamedata Ordner ließt,
funktioniert in den meisten Fallen aber auch ohne die Zeile abzuändern. ;)

Ist schon lustig was allen geht, einen Kumpel hab ich jetzt den Artefaktgürtel auf 16 Slots erweitert :tongue:
Der Trick das Batterien den Anzug reparieren geht auch mit dem Artefakt Penicilia :wink:
Man geht das reparieren schnell mit 6-Artefakten :biggrin:

gruß

deekey777
2007-08-30, 23:19:38
...:
Der Trick das Batterien den Anzug reparieren geht auch mit dem Artefakt Penicilia :wink:
Man geht das reparieren schnell mit 6-Artefakten :biggrin:

gruß

Hauptsache ein Artifuckt mit 30 %. Aber mehr als eine Penicilia konnte ich bisher nicht finden.

tomsen
2007-08-30, 23:23:41
Wow der Serilas' Advanced Warfare Modification 3.2 ist ja klasse! Die Waffen hören sich sogar total realistisch an, besser als in so manch anderem Shooter.
Die originalen Waffensounds von Stalker sind namlich lächerlich.

Wow, bei Stalker kann man sich ja sein Spiel selber zusammenbasteln. :tongue:

Andi_669
2007-08-30, 23:29:42
Hauptsache ein Artifuckt mit 30 %. Aber mehr als eine Penicilia konnte ich bisher nicht finden.
Ich hatte es mehrfach in so einer Luke in Jantar, zwischen Mobilen Labor u. dem Zombiegelände, hab ich aber meist geich wieder beim Prof verkauft, :redface:
wo mein Kumpel die alle gefunden hat weiß ich nicht, das letzte hat er aus dem Blitzverseuchten Tunnel im Wildgebiet, wo es auch das Familiengewehr gibt, :wink:
Die passende Anomalie zum Penicilia ist dieser grüne Schleim, den es im Untergrund bei Strehlocks Versteck gibt. :cool:

gruß

tomsen
2007-08-30, 23:35:46
@ Andi_669

Hey, verrat mal nix hier, ich fang grad erst an zu zocken! :biggrin:

deekey777
2007-08-30, 23:39:00
@ Andi_669

Hey, verrat mal nix hier, ich fang grad erst an zu zocken! :biggrin:
Eins kannst du glauben: Selbst wenn ich alle Enden verrate, wirst du trotzdem ein Spiel spielen, das dir immer was zu entdecken gibt. Aber man muss hier mitspielen und nicht einfach zum Schluss durchrushen.

Andi_669
2007-08-30, 23:49:22
@ Andi_669

Hey, verrat mal nix hier, ich fang grad erst an zu zocken! :biggrin:
Glaub mir das was ich da geschrieben habe verrät nichts über die Aufträge die du machen musst,:wink:

tomsen
2007-08-31, 00:42:38
Spoiler Spoiler! Nee, kein Thema. Ach das Game gefällt mir immer besser.
Mit dem Texturen Mod sieht das Game Hammer aus. Wenn ich jetzt die Texturen auf 75% stelle, siehts mindestens genauso gut aus wie im originalzustand bei 100%. Das schont die Grafikkarte und verschafft mir eine minimum FPS Rate von 25. Vielen Dank nochmal derwalde! Bin begeistert! ;D

Mephisto
2007-09-01, 13:51:58
Jetzt auch über Steam für 29,95 US$. Im Moment (?) aber noch nicht für Deutschland (sowie Australien und Neuseeland).

edit: Geht wohl nicht von hier, obwohl Deutschland nicht bei den Ausnahmen dabei steht.

9800ProZwerg
2007-09-01, 14:23:17
Jetzt auch über Steam für 29,95 US$. Im Moment (?) aber noch nicht für Deutschland (sowie Australien und Neuseeland).

Gibt es schon für 25€ bei MM;)

Dirty-Sánchez
2007-09-01, 16:06:11
Gibt es eigentlich eine Lösung, wie man den Schattenbug der zeitweise am Bildschirmrand auftritt, beheben kann?

Mephisto
2007-09-01, 16:34:44
Gibt es schon für 25€ bei MM;)
Weiß ich, war der Vollständigkeit halber. :)

Beomaster
2007-09-01, 17:00:21
Gibt es eigentlich eine Lösung, wie man den Schattenbug der zeitweise am Bildschirmrand auftritt, beheben kann?

ja, in der system.ltx den Wert, na, wie hießer noch gleich? r2_sun_near_border, glaub ich, von 0,75 auf 1 stellen

aths
2007-09-01, 21:03:10
Ist die deutsche Version wirklich uncut? Bietet sie tatsächlich auch englische Sprachausgabe und Bildschirmtexte?

deekey777
2007-09-01, 21:10:56
Ist die deutsche Version wirklich uncut? Bietet sie tatsächlich auch englische Sprachausgabe und Bildschirmtexte?
Du kannst das Spiel entweder in Deutsch oder Englisch installieren. Blut ist in beiden Versionen gleich.
Der Unterschied ist nur, dass die NPCs zu dir in Englisch sprechen (aber nicht immer) und die ganzen Dialoge in Englisch sind. Das Gleiche gilt, wenn du das Spiel in deutscher sprache installierst. Eine große Rolle spielt es nicht, da sehr wenig wirklich übersetzt wurde, das Meiste blieb in Russich (Unterhaltungen zw. den NPCs am Lagerfeuer etc.).
Mit der englischen Sprachausgabe hörst du aber definitiv nicht wie das: "Nimm das, du Arschgesicht!" (klingt absolut fürchterlich).
Weitere Unterschiede gibt es bei der Übersetzung mancher Begriffe wie "Duty" = Wächter uä.

9800ProZwerg
2007-09-01, 21:36:43
Wie installiert man das sharper texture mod?
Einfach die alten Dateien durch die neuen ersetzen?

tomsen
2007-09-01, 23:28:25
@9800ProZwerg

Ja, einfach den gamedata Ordner in den Stalker Ordner ziehen und fertig!
Sehr geiler Mod, die Texturen sehen deutlich schärfer aus. Wirklich traumhaft! :biggrin:

Matrix316
2007-09-02, 00:03:50
Mal eine Frage:
MEGA SPOILER
.
.
Achtung - Vorsicht bissiger Spoiler!
.

Wenn man am Ende den Wunschgönner, oder was immer das ist, was da leuchtet, berührt, und man wünscht sich dann, dass die Zone verschwindet - ist das DAS Ende oder ist das nur ein Ende oder welches Ende ist das? Was muss man machen um andere Enden zu bekommen?

Andi_669
2007-09-02, 01:40:54
Mal eine Frage:
MEGA SPOILER
.
.
Achtung - Vorsicht bissiger Spoiler!
.

Wenn man am Ende den Wunschgönner, oder was immer das ist, was da leuchtet, berührt, und man wünscht sich dann, dass die Zone verschwindet - ist das DAS Ende oder ist das nur ein Ende oder welches Ende ist das? Was muss man machen um andere Enden zu bekommen?
Das ist eins von den 5 schlechten Enden,
da fehlen die beiden Wirklichen Enden, ist noch 1-2-Stunden Ballerei
wenn du den Strelock-Quest komplett hast ist einfach,
dann muss du nur in dem Rundgang bevor es in die Reaktorkammer geht, den Zugang zum Geheimlabor suchen, ist eine Leiter die in einer Nische nach oben führt;)
Hast du den Strelock-Quest noch nicht komplett musst du den noch abschließen,
warst du in Prypjat im Hotelzimmer u. hast den Decoder für die Geheimtür, wenn nicht musst du nochmal zurück, was bis Prypjat kein Problem ist.:wink:

Beomaster
2007-09-02, 01:58:21
Das ist eins von den 5 schlechten Enden,
da fehlen die beiden Wirklichen Enden, ist noch 1-2-Stunden Ballerei
wenn du den Strelock-Quest komplett hast ist einfach,
dann muss du nur in dem Rundgang bevor es in die Reaktorkammer geht, den Zugang zum Geheimlabor suchen, ist eine Leiter die in einer Nische nach oben führt;)
Hast du den Strelock-Quest noch nicht komplett musst du den noch abschließen,
warst du in Prypjat im Hotelzimmer u. hast den Decoder für die Geheimtür, wenn nicht musst du nochmal zurück, was bis Prypjat kein Problem ist.:wink:

wenn du im X16 warst solltest du nach Kordon gehen, dich dort mit Prowodnik und anschließend in streloks Versteck mit dem Doktor treffen, letzterer erklärt dir alles, auch das du im Hotel in Pripjat einen Decoder für die geheime Tür findest so kannst du eins der zwei guten Enden erwischen

Matrix316
2007-09-02, 10:47:30
Na dann...

Mist, muss ich nochmal zurück. Hab mich schon gefragt was eigentlich mit dem Strelok ist, da ich dem nicht mehr begegnet bin. Bin einfach straight der Hauptmissionen gefolgt. Ich dachte die gehen um Strelok und vielleicht ist er der Wunschgönner oder so. ;);)

;)

EDIT: Wo ist denn das Hotel in Prypjat? Ich hab da einen Spielstand wo ich mit der Gruppe unten in einer Garage oder so bin. Wo muss ich denn da hin?

Beomaster
2007-09-02, 13:14:39
wenn du aus der Garage wieder raus kommst ist es genau das Gebäude vor deiner Nase
es ist ja auch auf der Karte markiert

Andi_669
2007-09-02, 13:43:51
wenn du aus der Garage wieder raus kommst ist es genau das Gebäude vor deiner Nase
es ist ja auch auf der Karte markiert
Aber nur wenn er den Strelok-Quest gemacht hat, wenn nicht ist wohl auch die Tür im Hotel zu :|

Matrix316
2007-09-02, 13:45:52
Hm, markiert ist da nix. Die Strelok Quest habe ich zwar gemacht, aber es kann sein, dass sie nicht komplett abgeschlossen wurde. Ich war in seinem Versteck, hab da das Laufwerk oder so geholt, war auch in den beiden Laboren 18 und 16 oder so. Aber irgendwann reißt es ab...

aths
2007-09-02, 15:21:22
Du kannst das Spiel entweder in Deutsch oder Englisch installieren. Blut ist in beiden Versionen gleich.
Der Unterschied ist nur, dass die NPCs zu dir in Englisch sprechen (aber nicht immer) und die ganzen Dialoge in Englisch sind. Das Gleiche gilt, wenn du das Spiel in deutscher sprache installierst. Eine große Rolle spielt es nicht, da sehr wenig wirklich übersetzt wurde, das Meiste blieb in Russich (Unterhaltungen zw. den NPCs am Lagerfeuer etc.).
Mit der englischen Sprachausgabe hörst du aber definitiv nicht wie das: "Nimm das, du Arschgesicht!" (klingt absolut fürchterlich).
Weitere Unterschiede gibt es bei der Übersetzung mancher Begriffe wie "Duty" = Wächter uä.Bei der Stelle "Der Unterschied ist nur, dass die NPCs zu dir in Englisch sprechen (aber nicht immer) und die ganzen Dialoge in Englisch sind" heißt das, dass sie manchmal auch in Deutsch zu mir sprechen? Oder in Russisch?

Grestorn
2007-09-02, 15:22:14
Bei der Stelle "Der Unterschied ist nur, dass die NPCs zu dir in Englisch sprechen (aber nicht immer) und die ganzen Dialoge in Englisch sind" heißt das, dass sie manchmal auch in Deutsch zu mir sprechen? Oder in Russisch?

Ambient-Gespräche werden in Russisch geführt.

aths
2007-09-02, 15:43:34
Noch mal ganz einfach gefragt: Installiere ich bei der deutschen Kaufversion die englische Version habe ich zu 100% die englische Version und bleibe von jeglicher Lokalisierung und Bearbeitung verschont?

Grestorn
2007-09-02, 16:07:48
Noch mal ganz einfach gefragt: Installiere ich bei der deutschen Kaufversion die englische Version habe ich zu 100% die englische Version und bleibe von jeglicher Lokalisierung und Bearbeitung verschont?

Nein, denn auch die englische Version ist lokalisiert. Ohne Russisch zu lernen kommt Du kaum um eine Lokalisierung herum.

Ich glaube aber, das hast Du nicht gemeint, oder?

Ich kaufe nur englisch-stämmige Spiele im engl. Original. Den Rest in der deutschen Synchro, denn relativ zu den meisten anderen Ländern, sitzen in D die besten Synchrostudios.

Beomaster
2007-09-02, 16:33:02
Aber nur wenn er den Strelok-Quest gemacht hat, wenn nicht ist wohl auch die Tür im Hotel zu :|

sollte klar sein

Hm, markiert ist da nix. Die Strelok Quest habe ich zwar gemacht, aber es kann sein, dass sie nicht komplett abgeschlossen wurde. Ich war in seinem Versteck, hab da das Laufwerk oder so geholt, war auch in den beiden Laboren 18 und 16 oder so. Aber irgendwann reißt es ab...

und weiter?
was ist mit dem Treffen mit Prowodnik in Kordon?

Matrix316
2007-09-02, 16:47:22
sollte klar sein



und weiter?
was ist mit dem Treffen mit Prowodnik in Kordon?

:whistle: Tjaaaaa... das steht noch offen im PDA. Woher soll man wissen, dass das so wichtig ist? Kann man sich eigentlich auch irgendwie an bestimmte Orte hinbeamen? :redface:

deekey777
2007-09-02, 18:10:58
Bei der Stelle "Der Unterschied ist nur, dass die NPCs zu dir in Englisch sprechen (aber nicht immer) und die ganzen Dialoge in Englisch sind" heißt das, dass sie manchmal auch in Deutsch zu mir sprechen? Oder in Russisch?
Anfang des Spiels: Du bist bei Sidorowitsch (einem Händler), er spricht zu dir in der Sprache, in der du das Spiel installiert hast (entweder in Deutsch oder in Englisch). Aber einen Dialog führst du mit ihm und den restlichen NPCs über ein Auswahlmenü (siehe Bild), ohne dass ein Laut aus den Boxen kommt.
Wenn die NPCs am Lagerfeuer sitzen, dann sprechen sie untereinander auf Russisch (es ist wirklich sehr schade, dass deren Gespräche nicht übersetzt wurden, denn sie erzählen die ganze Zeit wirklich dumme Witze). WIllst du mit einem NPC sprechen, gehst du zu ihm, drückst auf "F" und es sieht dann so aus:
http://img514.imageshack.us/img514/3713/ssarnoldie081007184650lay2.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=ssarnoldie081007184650lay2.jpg)
Ein Mischmasch aus Deuscht-Englisch-Russisch gibt es definitiv nicht, wobei ich seit dem Patch in den Dialogmenüs nicht mehr "Der Gezeichnete" lese, sondern "The Marked One".
Noch mal ganz einfach gefragt: Installiere ich bei der deutschen Kaufversion die englische Version habe ich zu 100% die englische Version und bleibe von jeglicher Lokalisierung und Bearbeitung verschont?
Du spielst dann die englische Lokalisierung/Version.

Chris Lux
2007-09-02, 19:38:47
nach dem patch ist vor dem patch :) schon infos zum 1.1 (oder 1.0.0.5)?

Matrix316
2007-09-03, 20:20:12
Okay, bin jetzt nochmal runtergedappelt zu dem Doc und dann zu dem Typen in Streloks versteck. Dann hat der mich angesprochen und irgendwie gings so schnell, dass ich nicht mitbekommen habe, wie der mich angesprochen hat. Sagte der "Strelok" zu mir? Bin ich selbst etwa Strelok? Oder sagte er nur "Stalker" und ich habs nicht ganz verstanden?

Jedenfalls als ich da runter ging, sprach auch einer links unten im Eingeblendeten Fenster zu mir, der mich nochmal sehen wollte. Wer war das denn nochmal? War das der Wirt in der Bar oder der Typ von ganz am Anfang? Der Wirt in der Bar will z.B. nicht mit mir sprechen, obwohl ich jetzt gerne mit ihm handeln würde, da mir die Munition ausgeht... :redface:

deekey777
2007-09-03, 20:23:43
Okay, bin jetzt nochmal runtergedappelt zu dem Doc und dann zu dem Typen in Streloks versteck. Dann hat der mich angesprochen und irgendwie gings so schnell, dass ich nicht mitbekommen habe, wie der mich angesprochen hat. Sagte der "Strelok" zu mir? Bin ich selbst etwa Strelok? Oder sagte er nur "Stalker" und ich habs nicht ganz verstanden?

Jedenfalls als ich da runter ging, sprach auch einer links unten im Eingeblendeten Fenster zu mir, der mich nochmal sehen wollte. Wer war das denn nochmal? War das der Wirt in der Bar oder der Typ von ganz am Anfang? Der Wirt in der Bar will z.B. nicht mit mir sprechen, obwohl ich jetzt gerne mit ihm handeln würde, da mir die Munition ausgeht... :redface:
Luke, ich bin dein Vater
Nr. 2:
Der Typ in Streloks Versteck ist der Doc, du hast mit Prowodnik (Guide) gesprochen. Der Doc spricht dich mit "Strelok" an. Warum? Das erfährst du, wenn du weiterspielst.

Matrix316
2007-09-03, 20:44:57
Stimmt der Prowdingens war unten in der Hütte und der Doc im Versteck. Also hab ich doch richtig gehört. :)

deekey777
2007-09-04, 19:30:47
Stimmt der Prowdingens war unten in der Hütte und der Doc im Versteck. Also hab ich doch richtig gehört. :)
Ja, STALKER ist schon ein Spiel, wo man genau hinhören muss.

Chris Lux: Weißt du, was das Schlimmste ist? Vielleicht erinnert ihr euch an den Bugfix für den Patch 1.0003, der in diesem Thread zu finden ist. Dieser hat beinahe alle Quests gefixt, die 1.0003 versaut hat. Und was machen die GSC-Leute? Sie fixen nicht einmal die Hälfte, es gibt wieder einen Fan-Bugfix.

Matrix316
2007-09-05, 22:22:26
Ok, jetzt richtig fertig. :)

Achtung noch sehr viel größerer Spoiler! (Finale! Ohhhh! Finale Ohhhhh!)
Hoffe ich. ;) Hab den geheimen Raum gefunden und die komischen Energiedinger zerstört und dann erfahren, dass ich tatsächlich selbst Strelok bin usw. Ist es dann normal, wenn man die Kollektivsache ablehnt, dass man dann einfach aus dem Kraftwerk wieder rauskommt? Könnte man dann eigentlich quasi nochmal zum Wunschgönner gehen? Kommt nach dem man sich fürs Kollektiv entschieden hat, und nach dem Abspann, noch irgendein Video? So lange wollte ich nicht warten. ;) Wie sind denn die anderen 3-4 Enden außer den jetzt mir bekannten 3?

Beomaster
2007-09-05, 22:29:41
Wenn du dich gegen das Kontinuum entscheidest hast du noch etwa ne Extra Stunde mehr Spielspaß, gut gepanzerte Monoliten strömen durch die Teleporter auf dich ein, lad deine beste Knarre und los gehts!
Du standest vor der Wahl vor einem der 2 guten Enden, ich habe mich auch gegen das Kontinuum entschieden, hättest du dich für das Kontinuum entschieden hätteste den Abspann gesehn wiede in so ne Art Glasbehälter gelegt wirst...
ansonsten such bei youtube nach stalker ende oder stalker endings, da findeste alle 7

aths
2007-09-05, 22:56:53
Ich hab folgendes System:

Athlon 64 3800+ (2,4 GHz)
1 GiB RAM
7600 GT

Es dauert über 5 Minuten ehe man nach dem Klick auf "New Game" wirklich im Spiel ist. Im eigentlichen Spiel habe ich ständig Nachladeruckler, wo dann auch jeweils kurz der Sound aussetzt. Braucht man für Stalker unbedingt 2 Gig? Stalker spiele ich in mittlerer oder niedriger Detailstufe, aber die Nachlade-Pausen sind unerträglich. Ich hatte direkt vor dem Spielen rebootet.

Beomaster
2007-09-05, 23:14:51
hm, also ich glaube nen 2. Kern und nen 2. Gig würden sich bei dem Spiel nicht schlecht machen, wobei ich mich grade erinnern muß, nen Kumpel spielt das Spiel mit nem 3200+, 1GB RAM und ner 6800LE 12/6 auf Mittel ohne massive Ruckler

Nachladeruckler hat jeder, egal mit welchem System

Dirty-Sánchez
2007-09-06, 01:08:56
Also Nachladeruckler hab ich auch in regelmäßigen Abständen. Verschlimmert wurde die als ich die Float32 Mod installiert hatte und nicht Akteviert hatte. Nach der Aktivierung über die config läufts wieder wie vorher auch.

Piffan
2007-09-06, 01:31:09
2GB sind wirklich zu empfehlen.

Wenn man auf dynamische Beleuchtung verzichtet, verschwinden sehr viele Bumps und damit auch viele Ruckler. Scheinbar belegen die Normalmaps wieder viel Speicher.
Texturen eine Stufe runter.

Ohne die dynamische Beleuchtung ist die Grafik nicht mehr so dolle und ein Großteil der Atmo geht flöten. ;(

Sk_Antilles
2007-09-06, 05:43:32
2GB sind wirklich zu empfehlen.

Wenn man auf dynamische Beleuchtung verzichtet, verschwinden sehr viele Bumps und damit auch viele Ruckler. Scheinbar belegen die Normalmaps wieder viel Speicher.
Texturen eine Stufe runter.

Ohne die dynamische Beleuchtung ist die Grafik nicht mehr so dolle und ein Großteil der Atmo geht flöten. ;(

Bei mir ist es absolut unspielbar wenn ich die dynamische Beleuchtung einschalte. Die Auflösung spielt dabei (fast) keine Rolle. :frown:

DevilX
2007-09-06, 08:38:09
lohnt es sich bei stalker die exe auf den großen Adressraum zu modden?

deekey777
2007-09-06, 08:39:32
Ich hab folgendes System:

Athlon 64 3800+ (2,4 GHz)
1 GiB RAM
7600 GT

Es dauert über 5 Minuten ehe man nach dem Klick auf "New Game" wirklich im Spiel ist. Im eigentlichen Spiel habe ich ständig Nachladeruckler, wo dann auch jeweils kurz der Sound aussetzt. Braucht man für Stalker unbedingt 2 Gig? Stalker spiele ich in mittlerer oder niedriger Detailstufe, aber die Nachlade-Pausen sind unerträglich. Ich hatte direkt vor dem Spielen rebootet.
Die Nachladeruckler sind leider normal. Mit welcher Beleuchtung(-sstufe) spielst du? Denn die Ladedauer ist etwas zu lang, wobei bei dynamischer Beleuchtung es höllisch lange dauert, bis der Level geladen ist (Nachladeruckler hören aber nicht auf).
Du kannst versuchen, das Spiel mit -noprefetch zu starten.

Mr. Lolman
2007-09-06, 08:57:47
Bei mir ist es absolut unspielbar wenn ich die dynamische Beleuchtung einschalte. Die Auflösung spielt dabei (fast) keine Rolle. :frown:

Liegt an der GraKa. Auf meinem System (AMD64@3GHz, X1900XTX, 2GB Ram) läufts mit Max Details (inkl Grasschatten) schön spielbar.

Winter[Raven]
2007-09-06, 09:04:09
Auf meinem Lapi mit Core2 2.2 Ghz/2GB Ram/8600GT kann ich mit Maximalen Details auch Grassschatten ganz gut spielen ^^.

deekey777
2007-09-06, 09:23:21
Liegt an der GraKa. Auf meinem System (AMD64@3GHz, X1900XTX, 2GB Ram) läufts mit Max Details (inkl Grasschatten) schön spielbar.
Kannst du vielleicht etwas testen und zwar die FPS mit 4xAAA und dann ohne. Irgendwie habe ich da ein böses Gefühl.

Mr. Lolman
2007-09-06, 09:36:14
Kannst du vielleicht etwas testen und zwar die FPS mit 4xAAA und dann ohne. Irgendwie habe ich da ein böses Gefühl.

Bei mir ists gleich lahm (zumindest in Farcry und Just Cause) wie immer. Allerdings hab ich auch nen gemoddeten Treiber oben, damit die Voodoo5 funktioniert. Hast du nur ein böses Gefühl, oder fiel dir tatsächlich was auf?

Matrix316
2007-09-06, 10:51:43
Wenn du dich gegen das Kontinuum entscheidest hast du noch etwa ne Extra Stunde mehr Spielspaß, gut gepanzerte Monoliten strömen durch die Teleporter auf dich ein, lad deine beste Knarre und los gehts!
Du standest vor der Wahl vor einem der 2 guten Enden, ich habe mich auch gegen das Kontinuum entschieden, hättest du dich für das Kontinuum entschieden hätteste den Abspann gesehn wiede in so ne Art Glasbehälter gelegt wirst...
ansonsten such bei youtube nach stalker ende oder stalker endings, da findeste alle 7
Ich hab beides probiert. Erst abgelehnt und dann war ich wieder draußen, hab aber nicht weiter gespielt. Werde ich vielleicht mal tun. Danach nochmal geladen und zugestimmt. Aber mehr als das in Glasbehälter legen und der alte Mann der mich vermisst Video kommt nicht?

Was ich blöd fand, dass ich die besten Waffen erst im AKW bekommen hab. Auch scheinen 256 MB VRAM zu wenig zu sein, wenn selbst mein System bei Gewitter und Dynamischer Beleuchtung in die Knie geht. Bei gutem Wetter und in Gebäuden läufts mit alles auf Max auch ganz gut. Aber wenns Blitzt... deswegen habe ich dann gegen Ende die dynamische Beleuchtung ausgeschaltet. Auch die Details musste ich eins runter auf hoch stellen, da bei Max mein Fadenkreuz weg war. :|

Piffan
2007-09-06, 10:59:17
Wenn die heftigen Einbrüche beim Blitzen nerven, einfach mal die Taschenlampe anmachen! Klingt zwar dämlich, aber bitte mal nachprüfen. Wirkt bei mir Wunder.

Alternativ die Texturen eine Stufe runter.

-noprefetch hat bei mir auch die Ruckler "geglättet"......

Piffan
2007-09-06, 10:59:53
Bitte weitergehen, hier gibts nicht zu sehen.

Beomaster
2007-09-06, 12:20:33
Ich hab beides probiert. Erst abgelehnt und dann war ich wieder draußen, hab aber nicht weiter gespielt. Werde ich vielleicht mal tun. Danach nochmal geladen und zugestimmt. Aber mehr als das in Glasbehälter legen und der alte Mann der mich vermisst Video kommt nicht?

Was ich blöd fand, dass ich die besten Waffen erst im AKW bekommen hab. Auch scheinen 256 MB VRAM zu wenig zu sein.

Nö, das ist das Ende, viel Spaß beim weiterspielen und 2. guten Ende.

Meins du die F200? Ja, die geht schon ganz gut, wobei ich sagen muß gegen Unmengen an Monoliten sollte man doch besser die VAL auspacken, ist mir schon am Hirnschmelzer aufgefallen, das man mit nem G36 richtig lange draufhalten muß bis da was passiert.

Ja, Stalker braucht schon nen bissl VRAM, bei mir werden 460MB auf der Grafikkarte genutzt und zusätzlich 140MB auf dem Arbeitsspeicher ausgelagert, ganz schön hungrig....

Matrix316
2007-09-06, 12:50:28
Nö, das ist das Ende, viel Spaß beim weiterspielen und 2. guten Ende.

Meins du die F200? Ja, die geht schon ganz gut, wobei ich sagen muß gegen Unmengen an Monoliten sollte man doch besser die VAL auspacken, ist mir schon am Hirnschmelzer aufgefallen, das man mit nem G36 richtig lange draufhalten muß bis da was passiert.


Das ist ein Aspekt der mir nicht so gefällt, nämlich der Rollenspielaspekt. Der hat zwar auch seine guten Seiten (die Bastel, Sammel und Aufrüstmöglichkeit), aber man hat irgendwie immer das Gefühl man hat was verpasst. Zum Beispiel auf dem Weg zum AKW war ich nicht sicher, ob ich stark genug bin. Oder ob die Waffen ausreichen. Oder z.B. ein G36 habe ich glaube ich garnicht gefunden. Allerdings hab ich auch nicht jede Mission gemacht. Wieder so eine Sache. Games wie HL2 sind zwar sehr linear, aber dafür bekommt man auch alle Waffen und bekommt wirklich alles mit, was die Entwickler sich ausgedacht haben. Hier z.B. hatte ich garnicht die Lust wirklich alles auszuprobieren, da auch die Laufwege einfach zu lang waren. Hätte man Fahrzeuge ala GTA, wäre das Spiel sicher noch interessanter. Oder zumindest eine Zeitbeschleunigung, oder Teleporterpunkte ala Diablo z.B..

Beomaster
2007-09-06, 14:25:43
Oder z.B. ein G36 habe ich glaube ich garnicht gefunden.

Im Spiel heisst die Knarre GP37

DevilX
2007-09-06, 18:08:32
was bewirk -noprefetch genau?

deekey777
2007-09-06, 19:45:10
Bei mir ists gleich lahm (zumindest in Farcry und Just Cause) wie immer. Allerdings hab ich auch nen gemoddeten Treiber oben, damit die Voodoo5 funktioniert. Hast du nur ein böses Gefühl, oder fiel dir tatsächlich was auf?
Das böse Gefühl ist zwar weg, aber was die genaue Ursache dafür war, weiß ich nicht.
Ich habe im Kardon mal mit der Konsole gespielt. Irgendwie hat die FPS-Anzeige (fraps oder ingame) nur 11 FPS gezeigt. Was aber nicht sein durfte. Schnell ins CCC: 4xAAA war an. Alles aus, die FPS wurden dann ums Doppelte höher. System: normaler cat. 7.8 + STALKER 1.0003
Gerade habe ich das nachgetestet: 4xAAA hat keinen Einfluss (wie es auch sein soll). Bioshock-Cat und STALKER 1.0004.
Aber: Es wäre denkbar, dass ich vorher ASBT auf 1 hatte.

DevilX: http://www.tweakguides.com/STALKER_9.html
-noprefetch - Disables prefetching. Games load faster, in-game stuttering may increase or drop

GBP
2007-09-06, 19:57:58
Also...
Stalker gerade günstig gekauft.
Gleich installiert, ohne vorher zu starten gleich die Patche drauf.
Gestartet.

Das Ding ist unspielbar lahm...
1600x1200 mit Dynamischen Schatten nur für Objekte oder Statisch. Egal, ruckelt beides.
1600x1200 mit Statisch und niedrige Einstellungen. Ruckelt draussen sehr.
1280x960 mit statisch und niedrigen Einstellungen. Ruckelt draussen unspielbar.
1600x1200, statisch, niedrige Einstellungen, alle Regler nach links. Ruckelt draussen nicht mehr so stark, aber doch immer noch unspielbar.
Sogar der Mauszeiger ruckelt richtig extrem, wenn ich draussen bin und mit Escape ins Menü gehe.
Virenscanner ist aus.
Da stimmt doch irgendwas ganz massiv nicht!

XP vor einer Woche neu gemacht. E6850, 4 Gig RAM (3,5 werden von XP erkannt und das Stalker-Setup hat was von 2 Gig erzählt...), X1950XTX, Catalyst 7.8.
Nichts von dem ist übertaktet. Auch nichts getweaked. Nichts eingestellt, einfach alles so gelassen.

HILFE!

grafikluder
2007-09-06, 20:12:32
was bewirk -noprefetch genau?
Ich habe es vorhin mal ausprobiert:
Bei mir sieht es so aus, dass die Nachladeruckler kürzer werden, dafür aber häufiger auftreten.

Ich nehme mal an, dass die Level in Sektionen unterteilt sind, die beim Betreten mit prefetch alle notwendigen Texturen, Objekte etc. in den Speicher laden. Ohne prefetch werden sie geladen, wenn sie wirklich gebraucht werden.

Melbourne, FL
2007-09-06, 20:29:50
XP vor einer Woche neu gemacht. E6850, 4 Gig RAM (3,5 werden von XP erkannt und das Stalker-Setup hat was von 2 Gig erzählt...), X1950XTX, Catalyst 7.8.
Nichts von dem ist übertaktet. Auch nichts getweaked. Nichts eingestellt, einfach alles so gelassen.

HILFE!

Mit dem System sollte 1280x960 mit maximalen Einstellungen (auch voll dynamisch) auf jeden Fall drin sein. Mit gelegentlichen Nachladern wirst Du aber wohl trotzdem rechnen muessen...

Was bei Dir nun genau im Argen liegt, weiss ich aber auch nicht...

Alexander

Matrix316
2007-09-06, 20:34:49
Komisch, bei mir läufts sogar mit Vista und einer etwas schnlechteren Konfig ziemlich gut in 1280x1024 und alles auf Max (mit statischer Beleuchtung). (Cat 7.8)

GBP
2007-09-06, 20:35:50
OK. -nointro sowieso, -noprefetch nun auch und auch -r1.
Auf Seite 3 dieses threads war ein Patch. Eigentlich für Supreme Commander, ging aber auch für Stalker. Für Systeme mit mehr als 2 oder 3 GB.
Brachte nichts.

XP habe ich sowieso schon mit dem /3GB-Schalter gestartet, aber anscheinend muss man für Stalker zwingend noch /Userva=2900 in die boot.ini schreiben.
Scheint also die Lösung zu sein für Leute mit 3 oder mehr GB RAM.

Jetzt geht es.
Bin aber nicht superhappy mit der Performance. Erst recht nicht, wenn ich mir angucke was für ein System ich habe... Muss mir wohl doch mal ne X2900XT zulegen... Wollte eigentlich noch warten.

Piffan
2007-09-06, 20:52:35
OK. -nointro sowieso, -noprefetch nun auch und auch -r1.
Auf Seite 3 dieses threads war ein Patch. Eigentlich für Supreme Commander, ging aber auch für Stalker. Für Systeme mit mehr als 2 oder 3 GB.
Brachte nichts.

XP habe ich sowieso schon mit dem /3GB-Schalter gestartet, aber anscheinend muss man für Stalker zwingend noch /Userva=2900 in die boot.ini schreiben.
Scheint also die Lösung zu sein für Leute mit 3 oder mehr GB RAM.

Jetzt geht es.
Bin aber nicht superhappy mit der Performance. Erst recht nicht, wenn ich mir angucke was für ein System ich habe... Muss mir wohl doch mal ne X2900XT zulegen... Wollte eigentlich noch warten.

Userva hat nix mit dem Spiel zu tun, sondern mit deinem Rechner bzw. den Treibern.

Ich glaube auch nicht, dass die Radeon 2900 da was reißen kann. Kannst ja mal zum Testen mit der Auflösung runtergehen.....Ich kann es auf einer X1950XT auch nur mit max. 1280X960 zocken, darüber ist es alles andere als angenehm spielbar. Texturen eine Stufe runter bringt auch ein bissel Ruhe in die Nachladeorgie....:wink:

Hihi, die richtige Ruckelei kommt doch erst noch beim Lager der Freiheitlichen (hab den korrekten Namen vergessen, schon ein Weilchen her) und dann beim großen Showdown.

GBP
2007-09-06, 21:03:29
Zu früh gefreut!

Spiel gestartet, raus, der Anführe sagt seinen Kumpels dass ich jetzt komme.
Also raus aus der Hüttenansammlung auf den kleinen Hügel. Oben angekommen.
Freeze.
:mad:

So ein problematisches Spiel habe ich echt noch nie gehabt.
Wirkt auf mich jetzt so, als ob ich 25 Euro rausgeschmissen habe oder extra für das Spiel immer zwei Speicherriegel rausnehmen muss...


LG, Stefan.

aths
2007-09-06, 21:11:39
OK. -nointro sowieso, -noprefetch nun auch und auch -r1.Was bewirkt -r1?

Jetzt geht es.
Bin aber nicht superhappy mit der Performance. Erst recht nicht, wenn ich mir angucke was für ein System ich habe... Muss mir wohl doch mal ne X2900XT zulegen... Wollte eigentlich noch warten.Bei meinem System habe ich nicht das Gefühl, dass die Graka (7600 GT) zu schwach ist. Eher RAM (1024) und auch die CPU (Athlon64 3800+)

Mit -noprefetch ist es jetzt erst mal spielbar geworden. Die Beleuchtungs- und Schattenberechnungen sind schon geil.

Matrix316
2007-09-06, 21:12:25
Zu früh gefreut!

Spiel gestartet, raus, der Anführe sagt seinen Kumpels dass ich jetzt komme.
Also raus aus der Hüttenansammlung auf den kleinen Hügel. Oben angekommen.
Freeze.
:mad:

So ein problematisches Spiel habe ich echt noch nie gehabt.
Wirkt auf mich jetzt so, als ob ich 25 Euro rausgeschmissen habe oder extra für das Spiel immer zwei Speicherriegel rausnehmen muss...


LG, Stefan.

Versuch mal den virtuellen Speicher als feste Größe bzw. von 2-4 GB festzulegen und auf eine andere Partition als Windows zu legen.

GBP
2007-09-06, 22:38:12
Was bewirkt -r1?
Statische Beleuchtung. Kann man natürlich auch weglassen.

Das mit der statischen Auslagerungsdatei auf ganz anderer Platte habe ich eben gemacht, probiere es aber morgen erst wieder aus.


LG, Stefan.

Piffan
2007-09-06, 22:54:32
Was bewirkt -r1?

Bei meinem System habe ich nicht das Gefühl, dass die Graka (7600 GT) zu schwach ist. Eher RAM (1024) und auch die CPU (Athlon64 3800+)

Mit -noprefetch ist es jetzt erst mal spielbar geworden. Die Beleuchtungs- und Schattenberechnungen sind schon geil.

Die CPU müsste eigentlich reichen, aber der Speicher ist etwas knapp. Bei meiner X800XT habe ich mal zum Test die Auflösung auf 800x600 gestellt; da lief es sehr viel besser. Das war dann der Anlass für ne kleine Graka- Aufrüstung....

Im ersten Labor bzw. den Katakomben nimmt die Grafiklast noch mehr zu, die Außenbereiche gehen eher auf Speicher und CPU....

Deckel
2007-09-07, 16:41:54
Bitte löschen

Deckel
2007-09-07, 16:50:18
Moin, ich beschäftige mich derzeit mit der Datei game_relations.ltx, die sich im Ordner creatures befindet. Ich habe mir dazu das Verzeichnis Gamedata/Config/Creatures angelegt. In dieser Datei kann das Freund-Feind Verhältnis zu den Tieren/NPC angegeben werden. Wer sie mit dem Notepad öffnet, findet erstmal viel Durcheinander vor, weil die Formatierung nicht mehr stimmt. Dahe habe ich sie selbst wieder bündig geordnet.

[communities_relations]

In diesem Bereich bedeutet -5000 ärgster Feind - sofort vernichten und 5000 der beste Freund. Wenn ich z.B. einstelle:

|actor |act_dol |act_fre
freedom = 5000,

kann ich jeden bei der Freedon Gruppe töten, ohne das ich dafür bestraft werde. Das paßt z.B. gut, wenn ich den Auftrag im Bereich Armeelager ausführen möchte, wo ich einen Scharfschützen auf dem Turm töten muß. Danach sind die Freedons noch immer meine besten Freunde :-) Ohne das Minus sind auch die Monolithen meine besten Kumpels ;-) Testweise habe ich mal Stalker zu Stalker -5000 geschrieben. Die haben sich danach alle selbst erledigt.

Die 0 bedeutet Neutral, jedoch werde ich dann stets das Gewehr wegzustecken aufgefordert. Bei 5000 entfällt das.

Im Bereich [monster_relations] wird es richtig interessant. 0 ist Neutral - jedenfalls bis zum ersten Angriff. -1 ist Feind, -2 ist ärgster Feind (suchen und vernichten). Weil die Hunde ja normalerweise die besten Freunde des Menschen sind, habe ich bei actor und human unter dog die 2 und umgekehrt eingetragen. Jetzt greifen die Hunde/Menschen sich nicht mehr an. Dog haben jetzt gegenüber den Pseudodog eine -2. Daher greifen die dogs jetzt ihre bösartigen Verwandten an. Ebenso habe ich eingestellt, daß sich die Dogs über die Ratten und Tushkano hermachen. Übrigens hassen sich jetzt nach meiner weiteren Veränderung Pseudodogs und Ratten, weshalb die sich gegenseitig durch die Gegend jagen. Jedoch mußte ich auch in der Datei m_pseudodog.ltx die Einstellung Healt von 400 auf 100 ändern. Ansonsten sind die Viecher zu unverletzlich. Und damit überhaupt genügend Ratten unterwegs sind, habe ich ihre Anzahl in der Datei se_respawn.script in Ordner scripts geändert:

rat_weak = 150,
tushkano_weak = 150,


Interessant ist es auch, das Angriffsverhalten der Tiere/Mutanten gegenüber dem actor (Spieler) auf 0 zu setzen. Damit kann ich die interessanten Viecher mal in aller Ruhe beobachten.

moeb1us
2007-09-07, 17:47:03
hier war die rede von einem fanpatch, der in von gsc veröffentlichten patches zerschossene sachen fixen soll? betrifft das auch .004? und wo findet man sowas?

Deckel
2007-09-07, 21:26:56
Weiß jemand, wie ich die tödliche Strahlung bei einem Blowout auf Null setze? Ich möchte mal das Ereignis in Ruhe erleben, ohne daß ich kurze Zeit später Hundefutter bin. Sicherlich gibt es irgendwo einen editierbaren Eintrag.

aths
2007-09-07, 22:18:45
Zur Grafik von Stalker: Eigentlich endgeil. Aber zwei Sachen stören mich.


• Die Texturen sind ziemlich gut. Zum Beispiel Mauer-Texturen. Aber: Geometrie-Kanten sind nach wie vor scharfe rechtwinklige Kanten. So sieht keine echte Mauerkante aus. Weil der Rest so gut ist, springen diese scharfen Geometrie-Kanten unangenehm ins Auge.

• Die Baumrinde ragt aus der Erde ohne dass die Wurzel in Bodennähe verschmutzt oder mit Moos bewachsen ist. Die Bäume stechen damit aus der Landschaft hervor, unrealistisch und nervig.

Dirty-Sánchez
2007-09-07, 22:52:27
Das mit der Baumrinde wäre mir nie aufgefallen. Danke das du es erwähnst, jetzt wird es mich auch nerven:frown:

Piffan
2007-09-07, 23:14:07
Was die scharfen Kanten betrifft: Das ärgert mich in den meisten Spielen auch gewaltig.

Da heben sich Titel wie Oblivion, Gothic 3 oder zuletzt Bioshock wohltuend ab.

Ich kapier auch nicht, warum man wegen der paar Geometriedaten mehr auf entschärfte Kanten verzichtet.....oder kostet das doch mehr Rechenleistung als gedacht? Bei der Qualität der übrigen Grafik kann es eigentlich nur Performancegründe haben.

Übrigens: Wenn ich die Stalker- DVD im Laufwerk habe, dann braucht der Rechner Ewigkeiten bis zum Aussshalten. Erst ein Neustart ohne die DVD beendet den Spuk. Weiß jemand genaueres zum verf****** Kopierschutz?

aths
2007-09-07, 23:19:52
Das mit der Baumrinde wäre mir nie aufgefallen. Danke das du es erwähnst, jetzt wird es mich auch nerven:frown:Mir fiel das mal krass bei einem Oblivion-Screenshot auf, seit dem achte ich darauf.

Auf der PS2 gibts ein Spiel namens Dragon Quest The Journey of the cursed King. Das flimmert PS2-typisch übelst. Aber: Die Kaimauer im Hafen zeigt typische Verfärbungen die bei sich änderndem Wasserstand mit der Zeit auftreten. Das war eine Wohltat fürs Auge!

Was die scharfen Kanten betrifft: Das ärgert mich in den meisten Spielen auch gewaltig.

Da heben sich Titel wie Oblivion, Gothic 3 oder zuletzt Bioshock wohltuend ab.

Ich kapier auch nicht, warum man wegen der paar Geometriedaten mehr auf entschärfte Kanten verzichtet.....oder kostet das doch mehr Rechenleistung als gedacht? Bei der Qualität der übrigen Grafik kann es eigentlich nur Performancegründe haben.Das Rendering von kleinen Dreiecken ist ineffizient. Allerdings wäre es die Ineffizienz aus meiner Sicht längst wert. Bei Stalker gibts weitere Kompromisse wie das Kreuz-Gras (Gras aus zwei sich überkreuzenden Polygonen, wobei es ja noch eine Untergrund-Fläche gibt.) Aber damit könnte ich noch leben. Die scharfen Kanten bei den ansonsten herrlichen Mauer-Wände nerven mich am meisten.

Vieles ist geil, zum Beispiel der Himmel. Die allgemeinen Licht- und Schatten-Effekte hauen mich aus den Schuhen. Aber dann immer wieder ein Geometriedetail wie vor 5 Jahren.


Ach ja, was mich tierisch nervt ist: Bei Gesprächen kann man nicht mit den Zahlen-Tasten 1, 2 und so weiter die entsprechende Antwort auswählen (erste, zweite ...) Das hab ich mir in Fallout angewöhnt und es total umständlich bei Stalker immer mit der Maus klicken zu müssen.

Spasstiger
2007-09-07, 23:29:14
Dabei geizt Stalker eigentlich noch nicht mal mit Polygonen. Ich hab z.B. an einem komplett dunklen Fleck einen Lüftungsschacht mit ausmodelliertem Gitter davor entdeckt (mit Taschenlampe). Der Lüftungsschacht dahinter war auch noch 3D, aber natürlich ebenfalls komplett dunkel. Dabei hätte man dafür auch die deutlich billigere Alternative einer oder zweier Texturen nehmen können.
Die Mauerkanten hätte man defintiv schöner lösen können.

Xaver Koch
2007-09-12, 09:46:49
Weiß jemand wie der nicht offizielle Patch (kein typischer Mod) heißt, welcher die Quest-Fehler des 1.003 behebt und wo ich diesen finden kann?

Die fehlenden Grasschatten im 1.004 nerven mich und von den Questbugs abgesehen, bin ich mit dem 1.003 sehr zufrieden.

Andi_669
2007-09-12, 10:10:18
Weiß jemand wie der nicht offizielle Patch (kein typischer Mod) heißt, welcher die Quest-Fehler des 1.003 behebt und wo ich diesen finden kann?

Die fehlenden Grasschatten im 1.004 nerven mich und von den Questbugs abgesehen, bin ich mit dem 1.003 sehr zufrieden.
Bitte schön (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5743279#post5743279), hättest du aber auch selber suchen können;)

Grindcore
2007-09-12, 10:11:33
Die Grafik ist technisch sicherlich beeindruckend, wenn die Ausleuchtung der Szene stimmt und überall die Strukturen überdeutlich hervortreten (Darum dürften auch 90% der Screenshots während Gewittern und vorzugsweise wenns denn blitzt gemacht worden sein), aber stilistisch ist sie einfach kacke. Die Wildschweine bspw. sehen sowas von naiv-blödsinnig aus (Sind dafür aber einigermaßen bedrohlich animiert), dass man beinahe Mitleid bekommen könnte, besonders wenn sie postmortal mal wieder auf den Hinterbacken sitzend erstarren. Auch die Vegetation ist einfach nur schrecklich scheisse gezeichnet und gewinnt erst durch direktes anstrahlen per Taschenlampe, wenn wirklich jedes Blatt nen Schatten wirft deutlich an visueller Überzeugungskraft. Wie gesagt, technisch bestimmt bleeding edge oder so, aber künstlerisch wird das höchstens vom Protagonisten in Gothic 1 unterboten, der einem echt den Eiter in die Augen getrieben hat.

Piffan
2007-09-12, 10:27:47
Die Grafik ist technisch sicherlich beeindruckend, wenn die Ausleuchtung der Szene stimmt und überall die Strukturen überdeutlich hervortreten (Darum dürften auch 90% der Screenshots während Gewittern und vorzugsweise wenns denn blitzt gemacht worden sein), aber stilistisch ist sie einfach kacke. Die Wildschweine bspw. sehen sowas von naiv-blödsinnig aus (Sind dafür aber einigermaßen bedrohlich animiert), dass man beinahe Mitleid bekommen könnte, besonders wenn sie postmortal mal wieder auf den Hinterbacken sitzend erstarren. Auch die Vegetation ist einfach nur schrecklich scheisse gezeichnet und gewinnt erst durch direktes anstrahlen per Taschenlampe, wenn wirklich jedes Blatt nen Schatten wirft deutlich an visueller Überzeugungskraft. Wie gesagt, technisch bestimmt bleeding edge oder so, aber künstlerisch wird das höchstens vom Protagonisten in Gothic 1 unterboten, der einem echt den Eiter in die Augen getrieben hat.

Mich würde mal interessieren, welchen Game deiner Ansicht nacht technisch und künstlerisch bleeding edge darstellt.
Klar, letztlich eine Frage des Geschmacks, aber ich fand die Umweltdarstellung schon recht realistisch und schön hässlich, was bei mir aber die bedrückende Atmo förderte....

Xaver Koch
2007-09-12, 11:42:11
Bitte schön (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5743279#post5743279), hättest du aber auch selber suchen können;)

Danke! Hab bei meiner Suche auf Anhieb leider nichts gefunden. ;)

Melbourne, FL
2007-09-12, 16:39:55
Die Grafik ist technisch sicherlich beeindruckend, wenn die Ausleuchtung der Szene stimmt und überall die Strukturen überdeutlich hervortreten (Darum dürften auch 90% der Screenshots während Gewittern und vorzugsweise wenns denn blitzt gemacht worden sein), aber stilistisch ist sie einfach kacke. Die Wildschweine bspw. sehen sowas von naiv-blödsinnig aus (Sind dafür aber einigermaßen bedrohlich animiert), dass man beinahe Mitleid bekommen könnte, besonders wenn sie postmortal mal wieder auf den Hinterbacken sitzend erstarren. Auch die Vegetation ist einfach nur schrecklich scheisse gezeichnet und gewinnt erst durch direktes anstrahlen per Taschenlampe, wenn wirklich jedes Blatt nen Schatten wirft deutlich an visueller Überzeugungskraft. Wie gesagt, technisch bestimmt bleeding edge oder so, aber künstlerisch wird das höchstens vom Protagonisten in Gothic 1 unterboten, der einem echt den Eiter in die Augen getrieben hat.

Da muss ich aber auch widersprechen. Meiner Meinung nach ist das Level- und Objektdesign von Stalker hervorragend...

Alexander

redfalcon
2007-09-12, 16:49:38
Die Grafik ist technisch sicherlich beeindruckend, wenn die Ausleuchtung der Szene stimmt und überall die Strukturen überdeutlich hervortreten (Darum dürften auch 90% der Screenshots während Gewittern und vorzugsweise wenns denn blitzt gemacht worden sein), aber stilistisch ist sie einfach kacke. Die Wildschweine bspw. sehen sowas von naiv-blödsinnig aus (Sind dafür aber einigermaßen bedrohlich animiert), dass man beinahe Mitleid bekommen könnte, besonders wenn sie postmortal mal wieder auf den Hinterbacken sitzend erstarren. Auch die Vegetation ist einfach nur schrecklich scheisse gezeichnet und gewinnt erst durch direktes anstrahlen per Taschenlampe, wenn wirklich jedes Blatt nen Schatten wirft deutlich an visueller Überzeugungskraft. Wie gesagt, technisch bestimmt bleeding edge oder so, aber künstlerisch wird das höchstens vom Protagonisten in Gothic 1 unterboten, der einem echt den Eiter in die Augen getrieben hat.

Stalker spielt nunmal nicht im Schwarzwald, sondern in einem stark verstrahlten Gebiet um Chernobyl ;) Soll heissen: Die Wildschweine sind mutiert, die Umwelt angegriffen und sieht dementsprechend heruntergekommen und düster aus. Wenn du dir mal richtige Bilder aus der Region ansiehst, sieht das recht ähnlich aus. Ich dachte auch erst "Wtf, wasn das für ne scheiss Grafik?", aber je länger man spielt, desto eher merkt man, dass sie einfach perfekt passt.

Ri*g*g*er
2007-09-13, 16:43:28
Hi all,

wollte mir nun auch endlich mal Stalker zulegen hab ich damals beim Release extra nicht gemacht.

a) wollte ich ein paar Patches abwarten und
b) ist das für mich nen Herbst/Winter Game wegen der Stimmung ^^
c) gibt es das jetzt für nen sehr guten Kurs *G*

Also kann man die Englishe Version auch auf Deutsch stellen ?
Oder gibt es nur eine Version ?

bei play.com bekommt man Stalker für schlappe 15,49 € da kann man ja fast nicht Nein sagen ^^

Mfg
Ri*g*g*er

the_ENIAC
2007-09-14, 10:19:30
Also kann man die Englishe Version auch auf Deutsch stellen ?
Oder gibt es nur eine Version ?

Moin,
ich würd mir an Deiner Stelle die deutsche Version holen, ich finde die Synchro prima, gut übersetzt und gesprochen, und beim Rest des Spiels sind die Unterschiede zu den verschiedenen Sprachversionen doch imho eh vernachlässigbar, sofern überhaupt vorhanden...?
Ich bin sonst auch eher jemand, der sich lieber eine englische Sprachversion kauft (finde zB. die deutsche HL²-Synchro furchbar), bei STALKER aber war das meiner Meinung nach aber nicht notwendig... Ist am Ende natürlich immer auch Geschmackssache.


bei play.com bekommt man Stalker für schlappe 15,49 € da kann man ja fast nicht Nein sagen ^^

Oiro oder Pound? Ich sehe da nur Preise in GBP, sprich: Das Game wird Dich dort in etwa 22 Euronen kosten, plus Versand, biste wahrscheinlich bei einem ähnlichen Preis wie hierzulande für die dt.Version...

bleipumpe
2007-09-14, 10:27:15
Stalker kostet wirklich 15.49€ inkl. Versand:
http://www.play.com/Games/PC/4-/3324704/S-T-A-L-K-E-R-Shadow-of-Chernobyl/Product.html?cur=258

mfg b.

Slipknot79
2007-09-14, 22:09:46
Stalker kostet wirklich 15.49€ inkl. Versand:
http://www.play.com/Games/PC/4-/3324704/S-T-A-L-K-E-R-Shadow-of-Chernobyl/Product.html?cur=258

mfg b.



Versenden nur nach UK.


Hier gehts aber:
http://www.blahdvd.com/Blah/Games_Product.aspx/--Stalker-(STALKER)-Shadow-of-Chernobyl-PC--?productid=GAMES-THQ10101-JM

DerGute
2007-09-14, 22:50:02
Versenden nur nach UK.


nein, die versenden weltweit.

Slipknot79
2007-09-15, 02:16:26
nein, die versenden weltweit.

"This item can only be delivered to a UK address."

Achso check schon, die Meldung kommt wenn man in Pfund bestellt ^^

Wenn die mich dazu zwingen 1.5EUR mehr auszugeben, dann geh ich eben zu blahdvd.

dilated
2007-09-15, 10:54:27
http://www.kiddofspeed.com/chernobyl-land-of-the-wolves/

stalker sieht sehr gut aus von der umwelt her imho

Simon
2007-09-16, 19:56:55
Ist es normal, dass die experimentelle "Panzerung" beim Wirt 2.500.000 Rubel kostet? :|

tEd
2007-09-16, 20:25:07
Ist es normal, dass die experimentelle "Panzerung" beim Wirt 2.500.000 Rubel kostet? :|

öh nein. 200'000 ist teuerste Rüstung die ich gesehen habe.

Karümel
2007-09-16, 20:36:43
Kurze Frage eben:
Beinhaltet der Patch 1.004 eigentlich alle vorherigen Patches?
Sprich braucht man nur den 1.004er oder die anderen auch noch?

Grey
2007-09-16, 20:59:50
Nee. 1.04 ist kumulativ.

derwalde
2007-09-17, 12:11:22
hab grade ein geiles video von stalker gesehen...

http://stage6.divx.com/user/oritxupolite/video/1639788/STALKER-third-person

wie ist dass möglich? auch will :)

master_blaster
2007-09-17, 13:20:15
Also kann man die Englishe Version auch auf Deutsch stellen ?
Oder gibt es nur eine Version ?
Also, hab' die Englische und ich muss sagen ich hatte schon das ein oder andere Problem, immer alles zu verstehen (Englisch GK Kl 12, Im letzten Jahr 'ne 2 Auf 'm Zeugnis :biggrin:). Da die deutsche uncut ist, hast du auch keine Nachteile.

Ri*g*g*er
2007-09-17, 14:42:45
Ok thx @die gina

dann werd ich mir im hiesigem Blödelmarkt mal die Deutsche Version besorgen.
Möchte auf jeden Fall alle Quests 100 % verstehen und wenn die Syncro noch gut gemacht ist, sind mir die paar Euro egal.

Welcher Patch ist denn zu empfehlen ?

Hab gelesen, dass mit 1.04 die Grasschatten deaktiviert sein sollen.
Stimmt das ?
Kann man mit dem Patch 1.03 auch ohen Probleme spielen ?

Wer hat Tipps für Mods ?
Was ist da zu empfehlen ?

Ohne jetzt den ganzen Thread zu durchwühlen es gibt doch einen Shadermods der irgendwie der Performance heben soll und diverse andere Sachen tweakt oder ?

Wie läuft das mit dem Kaufen/Verkaufen bei den NPC´s kann man alles verk./kauf ? Oder ist das nur einseitig möglich ?

Gibt es eine gute Community Page ?

Gruss
Ri*g*g*er

derwalde
2007-09-17, 16:38:09
-seit 1.04 keine grasschatten mehr stimmt. nimms also 1.03, macht bei mir keine probs
-shadermod : www.thefloatingpoint.org
- mods: UNBEDINGT den sharper textures mod!! stalker sieht dadurch extrem besser aus
- community seite : www.oblivionlost.de

grüße

Karümel
2007-09-17, 17:47:55
-shadermod : www.thefloatingpoint.org
- mods: UNBEDINGT den sharper textures mod!! stalker sieht dadurch extrem besser aus


Funzt der Shadermod jetzt nur mit der Version 1.,03 (bin der Meinung mal was gelesen zu haben) oder auch mit der Version 1.04?

Bekommt man den sharper Textur mod auch einzeln?
Ich finden den nur im S.T.A.L.K.E.R Oblivion Community Mod 1.3 (476 MB groß)

Saw
2007-09-17, 18:05:09
Bekommt man den sharper Textur mod auch einzeln?

Jupp. :uup:

http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=10034

klaushonold
2007-09-18, 15:10:01
wieder n unnötiges update

braucht kein mensch weil man den unterschied im game eh kaum wahr nimmt
selbst auf den fotos kaum unterschied

http://www.mediamonster.se/misc/stalkergame/shots/sharpertextures/before.jpg

http://www.mediamonster.se/misc/stalkergame/shots/sharpertextures/after.jpg
finde sogar das leicht unnscharfe angenehmer für die augen

Xaver Koch
2007-09-18, 20:24:50
Habe mal den Patch 1.003 mit dem "inoffiziellen Patch" hier im Faden probiert, welcher Quest-Fehler fixen soll. Hat bei mir leider nicht funktioniert, im Gegenteil, das Spiel lief instabil.

Auch gefällt mir der Float32 nicht, da alles zwar plastisch wirkt, aber leider (vor allem Innen) auch ein wenig wie Plastik aussieht, was m.E. der Atmosphäre abträglich ist.

Und die scharfen Texturen sind m.E. auch "Geschmackssache", mir haben sie auf den ersten Blick etwas besser gefallen, aber auf Dauer nicht. Kann man mal probieren.

Mein Fazit: Ich habe nun den offiziellen 1.004 drauf (sonst nichts) und das Spiel läuft bei mir rund und ich bin zufrieden.

Deckel
2007-09-18, 21:30:11
Hallo, ich habe mal eine vielleicht doofe Frage. Auf der Rückseite der Hülle von Stalker sind Symbole, die ausdrücken, daß das Spiel ab 18 und außerdem Gewalt beinhaltet. Das dritte Symbol zeigt meiner Meinung nach eine Spritze. Was soll das bedeuten:
Ein Spiel für Junkis?
Hier wird man gedopt?
Nicht die Aufbauspritze zu spritzen vergessen?
Ein spritziges Spiel?

redfalcon
2007-09-18, 21:33:17
Hallo, ich habe mal eine vielleicht doofe Frage. Auf der Rückseite der Hülle von Stalker sind Symbole, die ausdrücken, daß das Spiel ab 18 und außerdem Gewalt beinhaltet. Das dritte Symbol zeigt meiner Meinung nach eine Spritze. Was soll das bedeuten:
Ein Spiel für Junkis?
Hier wird man gedopt?
Nicht die Aufbauspritze zu spritzen vergessen?
Ein spritziges Spiel?

"Drogenmissbrauch"

http://www.pegi.info/de/

Andi_669
2007-09-18, 21:44:06
"Drogenmissbrauch"

http://www.pegi.info/de/
Wahrscheinlich weil du dir Unmengen an Wodka reinhauen kannst, :tongue:
musst mal 50+ Flaschen auf einmal trinken, am besten an einer Stelle wo jemand redet. :biggrin:

Deckel
2007-09-19, 19:07:28
"Drogenmissbrauch"

http://www.pegi.info/de/

Ah, gut zu wissen.Ich habs ja schon vermutet, dass es auf Dauer nicht gut ist, wenn ich so oft meine Anti-Strahlungs-Spritzen benutze. Ich haue mir besser wieder einen Wodka in den Rachen. Leider stolper ich dann oefters ueber meine eigenen Fuessen und erschiesse die falschen Leute.

Kann mir uebrigens noch jemand freundllicherweise erklaeren, warum der Irre auf dem Cover von Stalker eine Schlammmaske traegt, schuetzt die vor Verstrahlung? Damit koennte ich mir ja auch die Spritzen sparen!

Mr. Lolman
2007-09-20, 11:31:56
Frage: Soll ich den Brain Scorcher deaktivieren, bevor ich mit dem Doktor gesprochen hab? Falls nicht, wo war nochmal schnell der Eingang zu den Sewers im Agropom Institut?

Grey
2007-09-20, 11:35:29
Frage: Soll ich den Brain Scorcher deaktivieren, bevor ich mit dem Doktor gesprochen hab? Falls nicht, wo war nochmal schnell der Eingang zu den Sewers im Agropom Institut?

wenn ich mich recht entsinne dann davor, level transition punkte sind auf der karte eingezeichnet.

Mr. Lolman
2007-09-20, 11:39:29
wenn ich mich recht entsinne dann davor, level transition punkte sind auf der karte eingezeichnet.

So wirds wohl sein, denn der Sewereingang ist momentan garnicht eingezeichnet. Thx. =)

Grey
2007-09-20, 11:42:37
auch gut :D

grad mal schauen, moment.

Beomaster
2007-09-20, 11:47:07
is egal wann du den Doktor kontaktierst, und wann du den Hirnschmelzer deaktivierst, du solltest den Doktor nur kontaktieren bevor du Pripjat verlässt
also wenn du eh grad in der Nähe von Agroprom bist besuch ihn doch mal ruhig
Eingänge gibt es ja zwei, einer aus dem du raus gekommen bist im Norden des Forschungsinstitutareals, und der andere da wo Maulwurf rumstand, da dürften jetzt nen paar Banditen abhängen, Westlich von den 4 Öltanks oder was das sein soll

Grey
2007-09-20, 11:53:14
Jup ganz genau. Hatte die Situation verwechselt, es ist egal wann du mit ihm schnackst.

Ein Eingang befindet sich hier
http://img3.imagebanana.com/img/ngjacwbk/stalker.jpg

Mr. Lolman
2007-09-20, 12:34:46
Thx nochmal.


BTW: Probiert mal den Mod. Damit bekommt man schönes Parallax Occlusion Mapping: http://stalker.filefront.com/file/Sky4CE_SkyGRAPHICS_Mod;82938

Beomaster
2007-09-20, 13:14:16
BTW: Probiert mal den Mod. Damit bekommt man schönes Parallax Occlusion Mapping: http://stalker.filefront.com/file/Sky4CE_SkyGRAPHICS_Mod;82938

bekommt man was???

Mr. Lolman
2007-09-20, 13:21:10
Echte Erhöhungen und Vertiefungen in den Texturen: http://img205.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007092010134734we8.jpg

Beomaster
2007-09-20, 13:37:23
Echte Erhöhungen und Vertiefungen in den Texturen: http://img205.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007092010134734we8.jpg

hat man die ohne Parallax Occlusion Mapping nicht?

Grey
2007-09-20, 14:01:51
hat man die ohne Parallax Occlusion Mapping nicht?

Nicht in der Stärke (Parallax Technik nutzt Stalker AFAIK schon oder?). Bei obigem Shot ist das nicht so dramatisch, da Stalker eh sehr schönes Mappig hat. Aber etwa bei unregelmäßigen Texturen (Steinen, Natur-Objekte ...) ist der Unterschied schon deutlich und mit Mod sieht es schöner aus.

Schau mal in den Crysis-Thread bezüglich der Technik, da sieht man es sehr schön.

master_blaster
2007-09-22, 13:05:07
Gibt es irgendwelche Hinweise auf die Changes im kommenden 1.0005 Patch? Werden die Grasschatte wieder Funktionieren?
News zu 1.0006 gibt's ja bei OblivionLost, aber zum 1.0005er hab ich nichts gefunden. Links sind erwünscht; ;).

Saw
2007-09-27, 16:22:32
http://stalker.filefront.com/file/Sky4CE_SkyGRAPHICS_Mod;82938

^^Hat jemand diese Mod schon mal ausprobiert? Wie sehr belastet sie die Performance?

Deckel
2007-10-20, 16:29:14
Ich habe gestern ein paar Ouzo zuviel getrunken und war dann aufgrund der Wechselwirkung mit der ueberall herrschenden Strahlung so besoffen, dass ich nicht mehr zwischen Freund und Mutant unterscheiden konnte. In der folgenden Panik habe ich jeden und alles im Kordon umgenietet. In der darauf folgenden gespenstigen Ruhe kam ich wieder zu mir und verspuerte sofort abgrundtiefen Scham und Traurigkeit wegen meiner Wahnsinnstat. Infolge dessen ueberkam mich eine solch heftige Kauflust, dass ich sofort zu meinem Haendler rannte (den ich vorsorglich am Leben gelassen hatte!) und mir fuer den Rest meiner geklauten Rubel das schoene Jagtgewehr TOS 34 kaufte. Und dass das vorzueglich seiner Bestimmung gerechtg wurde, konnte ich praktischerweise an einem singend daherkommenden Soldaten erleben. Jetzt geht es mir wieder besser. Ich sollte wohl mit dem Saufen eine Pause machen.

msilver
2007-10-20, 17:00:50
Ich habe gestern ein paar Ouzo zuviel getrunken und war dann aufgrund der Wechselwirkung mit der ueberall herrschenden Strahlung so besoffen, dass ich nicht mehr zwischen Freund und Mutant unterscheiden konnte. In der folgenden Panik habe ich jeden und alles im Kordon umgenietet. In der darauf folgenden gespenstigen Ruhe kam ich wieder zu mir und verspuerte sofort abgrundtiefen Scham und Traurigkeit wegen meiner Wahnsinnstat. Infolge dessen ueberkam mich eine solch heftige Kauflust, dass ich sofort zu meinem Haendler rannte (den ich vorsorglich am Leben gelassen hatte!) und mir fuer den Rest meiner geklauten Rubel das schoene Jagtgewehr TOS 34 kaufte. Und dass das vorzueglich seiner Bestimmung gerechtg wurde, konnte ich praktischerweise an einem singend daherkommenden Soldaten erleben. Jetzt geht es mir wieder besser. Ich sollte wohl mit dem Saufen eine Pause machen.
:eek::D

Deckel
2007-10-20, 17:06:49
:eek::D

Danke fuer Dein Mitgefuehl! Prost.

Mr. Lolman
2007-10-20, 18:01:33
http://stalker.filefront.com/file/Sky4CE_SkyGRAPHICS_Mod;82938

^^Hat jemand diese Mod schon mal ausprobiert? Wie sehr belastet sie die Performance?

Ja. Die MOD ist geil. Plastischer gehts kaum noch. Allerdings kostet es schon merkbar Performance: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5882117&postcount=71

Deckel
2007-10-20, 20:20:06
Ich werde heute meinem kuemmerlichen Dasein als Stalker ein Ende
setzen. Ich ertrage es nicht mehr tagein-tagaus nur von einer zur anderen Levelbegrenzung zu laufen. Der einzige Spass besteht darin, das unzaehlige Gesindel zu erschiessen. Und an den Lagerfeuern kommt auch kein Spass auf, weil ich die Witze nicht verstehe. Ist es denn meine Schuld, dass ich nicht Russisch spreche! Wie dem auch sei, weil ich mich nicht selbst erschiessen kann, saufe ich mich halt zu tode. Ich habe dazu 50 Flaschen Kosakenwodka in meinem Inventar. Wenn ich also nichts mehr von mir hoeren lasse, bin ich entweder im Himmel bei meinen 100 Stalker-Jungfrauen oder ich finde keinen alten Speicherstand mehr. Adios und gute Nacht du heisse Zone. Deine Strahlung wird mir fehlen! Euer Deckel-Stalker

Deckel
2007-10-20, 21:39:23
P.S. Ich bin noch da. Ich moechte zur Sicherheit 100 Flaschen Kosakenwodka in mich hineinschuetten. Jedoch habe ich alle Haendler in der Umgebung leergekauft. Ich muss mich also tiefer in die Zone wagen. Irgendwo dort gibt es sicherlich mehr Wodka!

Jetz weiss ich was ich mache! Ich suche den Wunschgoenner auf und wuensche mir eine LKW-Ladung Wodka. Damit saufe ich mich im Reaktorkern zu tode!

Deckel
2007-10-20, 22:50:22
Verfluchte Soeldner, ich habe ihr Lager kurz und klein geschossen, weil die Schlammkroeten ihren Wodka nicht freiwillig herausgeben wollten! Jetzt nehme ich mir die Freiheit-Fraktion zur Brust. Wie mir mein Kontakt beim Bund Anonymer Alkis erzaehlte, sind die dort alle Saeufer!

So, 15 tote Freiheit-Fraktionaere, 15 Flaschen Wodka! Geizhals lasse ich aber am Leben, denn irgendwo hat der eine Quelle. Vor zehn Minuten habe ich ihm 9 Flaschen abgekauft und jetzt hat er schon wieder welche! Wie macht der das nur?

Waechter, baeh, langweiliges Volk. Kein Sinn fuer fluessige Verbruederungen, allesamt Nichttrinker! Ich habe 15 von ihnen umgenietet, keiner hatte Wodka dabei. Sogar auf der Liste ihrer Haendler finde ich nichts Fluessiges. Sucht ihr also Wodka, dann spart euch die Kugel! Ich kuemmere mich jetzt um die Banditen.

Hm, ich bin jetzt in Yantar. Dort bin ich eben einem Snork begegnet. Dessen Ruessel erinnert mich an einen Sauger. Nur, was zieht er sich denn rein, etwa Kosakenwodka?? Endet man so, wenn man zuviel von der aetzenden Bruehe saeuft? Ist der Kosakenwodka gar ein Komplott der Spielentwickler, um die Gegend mit stumpfsinnigen Zombis zu bevoelkern? Das ist durchaus kein abwegiger Gedanke! Denn was bietet Yantar ausser einer metaphysischen Musik? Eben, gar nichts. Ausserdem, mal ganz ehrlich, nur jemand, dessen Hirn sich in gruenen Brei verwandelt hat, haelt das sekuendliche "Hallo, Hallo" von Prof. Sacharow aus. Da wundert es mich auch nicht, dass Prof. Kruglow zum 1000 Mal seine Ergebnisse anbietet, obwohl er das schon 999 Mal zuvor getan hat. Muesste ich den ganzen Tag im SSP-99M-Anzug in Yantar und erst recht mit Prod. Sacharow arbeiten, bekaeme ich auch einen Dachschaden!

Oh mein Gott, ich moechte nicht als Snork enden und den ganzen Tag mit der Nase am Boden entlang schleifen! Ich ertraenk mich besser mit Mineralwasser. Mal schaun, ob mir das der Wunschgoenner auch beschaffen kann?

Gott steh mir bei, je nuechterner ich werde,
desto klarer wird mir alles! Ich bin eben einen Vieh begegnet, das sich
unsichtbar machen kann. Und nachdem ich es mit
einem Schuss aus meinem Jagtgewehr umgenietet hatte, sah ich, mein Gott, es hatte gleich mehrere Saugruessel! Wahrscheinlich war das auch frueher ein menschlicher Saeufer gewesen! Verdammt, hier sind ueberall Ratten, die saugen an den Leichen. Warum nur an Menschen? Weil nur die Kosakenwodka intus haben?? Sind die Ratten vielleicht auch ehemalige Saeufer?? Die Zone ist die Hoelle!
Nie mehr besaufe ich mich!

LordDeath
2007-10-21, 00:38:27
strelok hat fanta, such nach ihm :D

Deckel
2007-10-21, 00:53:47
Was mache ich jetzt mit meinen 98 Flaschen Wodka? Wenn das einer spitz kriegt, dann ist in nullkommanichts die gesamte Zone hinter mir her! Bis auf die Waechter. Vielleicht koennen die mir helfen? Von denen heisst es ja immer, die retten die Unschuldigen. ICH BIN UNSCHULDIG!! In Ornung, wenn die mir nicht helfen koennen, dann frage ich einfach den Wunschgoenner, der hat sicher den Durchblick!

Deckel
2007-10-21, 16:11:43
Ich sitze im Kordon bei Fuchs. Er hat mich zu einer Zonensuppe eingeladen. Er meint, er haette heute einen Pseudohund erlegt. Damit koennte man eine leckere Suppe kochen.
Ich finde es nur merkwuerdig, dass mich Fuchs ueberhaupt einladen konnte, ich habe ihn doch gestern im Vollrausch umgenietet! Wahrlich, die Zone ist ein merkwuerdiger Ort!
Nach dem Essen habe ich Fuchs gefragt, warum es hier keine weiblichen Stalker gibt und warum keine Kinder-Stalker? Fuchs hat nur den Kopf geschuettelt und gesagt, er wuesste nicht, was eine "Frau" ist. Armer Fuchs, er ist wohl schon zu lange in dee Zone.

Aber warum gibt es hier keine Frauen? Vielleicht deshalb, weil es hier nirgends sanitaere Anlagen gibt, weil hier die Maenner nur im Stehen pinkeln? Vielleicht gab es hier ja frueher Frauen und beim ersten Blowout wurden sie in irgendetwas verwandelt? Vielleicht in einen Controller? Das passt gut, meine Ex versuchte mich auch immer zu kontrollieren und mir meinen Verstand auszusaugen! Hm, Controller sehen aber zu maennlich aus. Vielleicht waren Pseudodogs frueher weibliche Stalker? Denn wie schon das Pseudo darauf hinweist, sind sie keine richtigen Hunde. Ausserdem hat meine Ex genauso die Zaehne gefletscht und geheult, wenn ich mit ihr Sex hatte! Nun ja, ich esse jetzt noch einen Teller Pseudodog-Suppe und suche nach einem Verdauungsschlaefchen das Banditenlager auf und niete sie dort alle um.

defleppard78
2007-10-23, 10:33:14
Hab mal ne Frage, habe mit der Suche leider nichts dazu gefunden:

Gibt es einen Konsolenbefehl oder ähnliches mit dem man durch die Map fliegen kann um sich alles anzuschauen? So wie z.B. bei UT am Anfang einer Map? Es gibt einen Konsolenbfehl mit ...freefly..., der bewirkt aber nichts.

Deckel
2007-10-23, 17:41:39
Hat jemand Interesse daran, selbst geschriebene Geschichten aus der Zone auszutauschen?

Nightspider
2007-10-23, 18:13:17
Kommt bald ein neuer Patch, der den Gras-Schatten-Bug behebt ?

master_blaster
2007-10-23, 18:35:46
Kommt bald ein neuer Patch, der den Gras-Schatten-Bug behebt ?
Hab' ic hauch schon gefragt, aber da keiner geantwortet hat, musste ich selber googeln und: habe nichts gefunden.
Allerdings soll es ja noch bis v. 1.1000 gehen und dann der Endlosmodus freigeschaltet werden.

pubi
2007-10-23, 20:32:13
Ich habe ein paar Probleme mit Stalker. Habe es auf 1.004 gepatcht und es läuft auch soweit. Aber ich konnte nur den Float-Mod installieren, alle Mods für ich die Gamedata-Dateien entpacken muss um dann den Mod dort reinzukopieren führen dazu, dass sich Stalker beim Starten mit einem Crash verabschiedet. ;(

Zweites Problem hat etwas mit den Schatten zu tun. Die werden zwar korrekt dargestellt (ausser den Grasschatten, aber das liegt ja am Spiel bzw. Patch selber), aber manchmal folgt mir am Bildschirmrand immer ein Schattenverlauf. Wenn ich mich dann in die Richtung drehe verschwindet er wieder, aber wenn man geradeaus läuft, fällt das natürlich auf. Jemand eine Idee? Habe die neueste Forceware drauf (Ist leider schwer zu beschreiben das Phönomen ;().

Andi_669
2007-10-23, 21:12:32
Ich habe ein paar Probleme mit Stalker. Habe es auf 1.004 gepatcht und es läuft auch soweit. Aber ich konnte nur den Float-Mod installieren, alle Mods für ich die Gamedata-Dateien entpacken muss um dann den Mod dort reinzukopieren führen dazu, dass sich Stalker beim Starten mit einem Crash verabschiedet. ;(

Zweites Problem hat etwas mit den Schatten zu tun. Die werden zwar korrekt dargestellt (ausser den Grasschatten, aber das liegt ja am Spiel bzw. Patch selber), aber manchmal folgt mir am Bildschirmrand immer ein Schattenverlauf. Wenn ich mich dann in die Richtung drehe verschwindet er wieder, aber wenn man geradeaus läuft, fällt das natürlich auf. Jemand eine Idee? Habe die neueste Forceware drauf (Ist leider schwer zu beschreiben das Phönomen ;().
Für das Problem mit dem Schatten schau dir den Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5805695#post5805695) mal an

Für die Mods du musst nichts von Stalker entpacken, du brauchst nur den Gamedata-Ordner,
Installier mal meinen Rucksack (http://rapidshare.com/files/45399214/gamedata_100-125.zip) u. teste mal obs damit geht,
einfach in das Stalker Hauptverzeichnis entpacken, die nötigen Ordner werden automatisch angelegt, ob es damit geht. :wink:
(es werden keine Original-Dateien verändert) ;)

pubi
2007-10-23, 22:31:26
Moin, danke erstmal, aber die Datei finde ich nicht auf meinem Rechner. Muss ich dafür evtl. die gamedata entpacken oder so? Werde gleich mal deinen Mod testen. :)

.edit 1: Oh, sehe gerade, war ja bei deinem Mod dabei, dann auf ein Neues. :D
.edit 2: Hmm, da sind jetzt 2 von den Dateien, aber den Wert "r2_sun_near_border" enthalten sie nicht. ;( Ich fühl mich etwas dumm. :ugly:

Andi_669
2007-10-24, 00:23:41
Moin, danke erstmal, aber die Datei finde ich nicht auf meinem Rechner. Muss ich dafür evtl. die gamedata entpacken oder so? Werde gleich mal deinen Mod testen. :)

.edit 1: Oh, sehe gerade, war ja bei deinem Mod dabei, dann auf ein Neues. :D
.edit 2: Hmm, da sind jetzt 2 von den Dateien, aber den Wert "r2_sun_near_border" enthalten sie nicht. ;( Ich fühl mich etwas dumm. :ugly:
Ich hab noch mal geschaut der Eintrag für den Schatten ist in der user.ltx,
die befindet sich im Ordner:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC ;)

Das mit meiner Mod ist ein erweiterter Rucksack, 100/125Kg satt des normalen mit 50/60Kg,
den solltest du nur testen ob es damit beim Starten auch Abstürze gibt,
ich hab noch keine Problem damit gehabt, u. auch keine Meldungen bekommen,
ich vermute mal das deine Abstürze nach dem Entpacken der Orginalarchive von Stalker eventuell daher kommen das du die Dateien nicht in der richtigen Reinfolge entpackt hast, da sind einige Dateien mehrfach vorhanden, u. die Struktur der Originaldateien ist so angelegt das immer die aktuellsten geladen werden, wenn du die jetzt falsch entpackst, ist es klar das Stalker beim starten abstürzt. :wink:

Entpackte Dateien, also welche die im Gamedata-Ordner sind haben immer Vorrang vor Dateien die in den Archiven sind,
Das ist ja das gute an Stalker, so kann man einfach eine Mod installieren, u. wenn man die Dateien aus dem Gamedata-Ordner entfernt, ist die Mod wider weg,

in Meiner Mod ist die z.B. die System.ltx 2x vorhanden, bevor ich das gemacht hab ging das mit den Rucksack nicht, warum auch immer :tongue:
musst mal den gesamten Stalker Beitrag überfliegen, da geht unheimlich viel über die .ltx Dateien:D

gruß

pubi
2007-10-24, 20:08:58
Jup, ohne das Entpacken funktionieren alle Mods wunderbar und die user.ltx habe ich auch gefunden, danke dir. :)

defleppard78
2007-10-25, 11:19:41
Nachdem ich mir richtig Zeit genommen hab habe ich das Spiel nun auch durchgespielt.

Es war seit langer Zeit mal wieder ein Spiel welches sich von dem ganzen Einheitsbrei abgewendet hat und mich richtig in seinen Bann zog.

Ich habe allerdings zwei Kritikpunkte:

Die Level Pripyat und NPP, sprich das Ende des Spiels.

Bevor es nach Pripyat ging dachte ich jetzt kommt bestimmt der Hammer. auf der Karte ist das Level riesig. Ich dachte das wird bestimmt ein ganzes Stück arbeit. War es aber nicht. Das Level ist sehr schnell erledigt. Nur die Teile aus dem Hotelzimmer holen und dann zum nächsten Level. Wenn man nicht einfach durch die Gegend läuft sieht man von der Stadt nicht viel weil das Spiel einen da nicht hinschickt.

Sehr sehr schade, denn die Stadt ist wirklich toll gemacht. Da hätte man ein Hammer Level draus machen können.

Ok, dann kam das NPP Level, das bei weitem grösste Level auf der Karte. Das wird jetzt aber eine Lebensaufgabe dachte ich. Ebenso fehlanzeige. Man sieht nur einen absoluten Bruchteil von diesem riesigen Teil.

Es kommt der Countdown und man rennt zu dem Eingang und sieht 10% des ganzen Teils. Die Teleporter Einlage danach ist ja nett weil man wenigstens noch was sieht aber ich hätte mir bei diesem gigantischen Level volle Bewegungsfreiheit und Quests gewünscht.

Sprich: Ich hätte mir gewünscht das Spiel geht so geil weiter wie es bis dahin war. Doch in den letzten beiden Leveln ist STALKER leider nur ein normaler hektischer Shooter wie jeder andere.

Das Ende kommt mir so vor als hätten die Entwickler keine Zeit mehr gehabt und mussten schnell fertig werden. Anders kann ich mir diesen Teleporter quatsch nicht erklären.

Insgesamt ein wirklich extrem geiles Spiel welches das hohe Level leider nicht bis zum Schluss aufrecht erhalten kann.

MartinRiggs
2007-10-25, 12:11:21
das stimmt, aus Prypjat und dem AKW wurde zu wenig gemacht.
Deswegen soll ja auch noch der "Freies Spiel"-Modus per Patch kommen.
Weiss gar nicht wie weit das ganze jetzt ist, hab Stalker länger nicht mehr gezockt, aber so einfach herumstreifen wäre schon cool.

defleppard78
2007-10-25, 12:23:24
Ja, Freeplay ist bei diesem Spiel ne feine Sache.

Allerdings habe ich gelesen dass im Freeplay alle Level bis Pripyat dabei sein sollen. Sprich, das NPP Level ist nicht dabei.

Noebbie
2007-10-25, 14:15:16
Hm naja, wenn man nicht zum Wunschgönner geht, sondern die Leiter hoch und weiter zum Hologramm und man dort verneint, wird man durch jede Menge Portale geschickt. War dann für mich doch noch nen cooles Ende. Auf der richtigen Schwierigkeitsstufe auch etwas Anspruchsvoll. Wenn mans gemütlich macht hat man da noch einiges mehr an Spielzeit.

master_blaster
2007-10-25, 15:22:05
Hm naja, wenn man nicht zum Wunschgönner geht, sondern die Leiter hoch und weiter zum Hologramm und man dort verneint, wird man durch jede Menge Portale geschickt. War dann für mich doch noch nen cooles Ende. Auf der richtigen Schwierigkeitsstufe auch etwas Anspruchsvoll. Wenn mans gemütlich macht hat man da noch einiges mehr an Spielzeit.
Spoiler!?

Ein freier Spielmodus wäre zwar wünschenswert, aber ich glaube nicht mehr drann, denn wenn der rauskommt, und sie brauchen ja schon für Bugfixes Monate, dann ist S.T.A.L.K.E.R. schon verdammt alt (OK, alt aber geil), trotzdem würde es dann kaum einen noch interessieren.
Ich sehe das ganze eher als Werbung für Clear Sky: Alle denken "Boah, geil, Freeplay für S.T.A.L.K.E.R., wenn das stimmt, dann hol' ich mir eben noch das Add-On bis dahin, und wenn's dann alle haben, sagt GSC: Arschkarte, Freunde!"

boxleitnerb
2007-10-27, 15:56:15
Öh, ich dachte bei Stalker geht kein AA! Warum wird es in den Optionen dann angeboten, oder ist das nur ein Blur Filter?
Also das Spiel irritiert mich:
Ich kann nicht robben, egal was ich für eine Tastenbelegung einstelle, sprinten geht auch nicht. Und Mausrad hoch und runter erkennts ebenfalls nicht. Was soll denn das?

Andi_669
2007-10-27, 17:10:10
Öh, ich dachte bei Stalker geht kein AA! Warum wird es in den Optionen dann angeboten, oder ist das nur ein Blur Filter?
Also das Spiel irritiert mich:
Ich kann nicht robben, egal was ich für eine Tastenbelegung einstelle, sprinten geht auch nicht. Und Mausrad hoch und runter erkennts ebenfalls nicht. Was soll denn das?
Stimmt AA ist nur ein Filter,

Zum Robben erst Ducken, das kann man Triggern, dann die Taste für das Robben drücken u. halten,
beim Sprinten musst du die Taste nur kurz drücken, das schaltet um (triggert) ;)

warum das Mausrad bei dir nicht geht weiß ich nicht

boxleitnerb
2007-10-27, 17:16:44
Ah danke. Muss man auch erstmal drauf kommen - Anleitung liegt noch schön in der Hülle ;)
Mausrad geht, aber ich kann es nicht umbelegen, ist aber auch gar nicht nötig.
Was mir momentan allerdings derbe den Spielspass versaut sind Grafikfehler auf meiner 8800GTX@FW 163.75
Bei Regen und Blitzen kommen sie vor und es ist wirklich übel. AA und AF alles auf Application, nichts geforced. Version ist 1.004

master_blaster
2007-10-27, 17:55:04
AA funktioniert nur mit Statischer Beleuchtung. Mit "Dynamic Lights" geht's nicht.

boxleitnerb
2007-10-27, 19:35:18
Wie erhöhe ich das Gewicht mit der neuesten Version selbst? Was die Mods machen ist mir etwas zu wenig :)

Andi_669
2007-10-27, 20:10:00
Wie erhöhe ich das Gewicht mit der neuesten Version selbst? Was die Mods machen ist mir etwas zu wenig :)
Was willst du denn haben, ist etwas umfangreich.=)

boxleitnerb
2007-10-27, 21:32:22
Hab einfach versucht, von dem Endurance Mod die Werte zu ändern, klappt einwandfrei.

Die Grafikfehler kommen erst mit der Zeit und gehen weg, wenn ich das Spiel neustarte.
Auch fällt mir auf, dass die Marker, wo ich für einen Auftrag hin muss, nicht immer funktionieren. Mir scheint das Game noch etwas verbuggt zu sein. Schade eigentlich, auch für unter 30 Euro :(

deekey777
2007-10-27, 22:40:10
AA funktioniert nur mit Statischer Beleuchtung. Mit "Dynamic Lights" geht's nicht.
Nein.

Butter
2007-10-27, 23:30:28
Kann ich mit dieser Rechner Config

Athlon 4200+ DualCore
7900GT
1GB Ram

Stalker in einer akzeptablen Auflösung und grafischen Qualität spielen?

Es gibt ja leider keine Demo :mad:

Zoroaster
2007-10-27, 23:46:23
Mit meinem Sys ruckelts derbe. Im Schnitt 15 - 20 fps.
Ich werds erst beim nächsten Rechner wieder installieren...

€: Natürlich alles Max inkl. dynamischer Beleuchtung.

deekey777
2007-10-28, 00:30:03
Kann ich mit dieser Rechner Config

Athlon 4200+ DualCore
7900GT
1GB Ram

Stalker in einer akzeptablen Auflösung und grafischen Qualität spielen?

Es gibt ja leider keine Demo :mad:
http://www.digit-life.com/articles2/video/dualcore.html (http://www.3d-center.de/artikel/2007/07-17_a.php)
Laderuckler wirst du haben, das steht außer Frage.
Grafisch? Hm. Maximale Einstellungen kannst du vergessen (Grasschatten ist nada, die Schatten generell kosten sehr viel CPU-Leistung). Dann gibt es noch eine Einstellung, deren Name mir nicht einfällt (r2_sun), die die Sonne "abschaltet", womit man weniger Schatten hat.

boxleitnerb
2007-10-28, 07:12:32
@deekey777

Wie klappt das mit AA bei dyn. Beleuchtung, wenn du meinst es geht? Egal, ob ich im Treiber force oder es im Spiel einstelle, ich hab kein AA.

master_blaster
2007-11-09, 16:06:23
Patch 1.0005 für die russische Version wurde released: http://dlh.net/cgi-bin/dp.cgi?lang=&ref=&sys=&cap=s

Weiss jemand, ob die Grasschatten wieder mit am Start sind? Vorher kommt mir S.T.A.L.K.E.R. nicht mehr auf die Platte ...

Saw
2007-11-09, 16:08:14
Gibt es zum neuen Patch auch einen Changelog?

master_blaster
2007-11-09, 16:19:37
Den Changelog sieht man bei den Staljerpatches immer nach der Installation. Online habe ich noch keinen geseehn. Außerdem gibt's ja bis jetzt nur die russische Version. Die anderen kamen ja immer 2-3 Tage später erst raus.

Mr.Magic
2007-11-09, 16:20:49
@deekey777

Wie klappt das mit AA bei dyn. Beleuchtung, wenn du meinst es geht? Egal, ob ich im Treiber force oder es im Spiel einstelle, ich hab kein AA.

Es gibt neue AA-bits im Stalker-Profil der 169er nVidia-Treiber. Natürlich GF8-exklusiv.

master_blaster
2007-11-09, 16:45:04
Es gibt neue AA-bits im Stalker-Profil der 169er nVidia-Treiber. Natürlich GF8-exklusiv.
Heisst das, wenn ich aa im neuen Treiber aktiviere, ist's auch mit dynamischer Beleuchtung aktiv? Hast du das schon getestet?

Mr.Magic
2007-11-09, 16:55:59
Heisst das, wenn ich aa im neuen Treiber aktiviere, ist's auch mit dynamischer Beleuchtung aktiv? Hast du das schon getestet?

Ich habe das Spiel momentan nicht installiert, warte noch auf den Patch.
Im nVidia-Unterforum gab es allerdings Bilder* in einem der Treiber-Threads.

*von AA + Dynamic Lighting

shane~
2007-11-09, 20:43:46
Im nVidia-Unterforum gab es allerdings Bilder* in einem der Treiber-Threads.

*von AA + Dynamic Lighting

Stalker mit dynamischer Beleuchtung und AA (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5995051#post5995051)

Gruß shane~

Beomaster
2007-11-10, 11:06:19
toll ich brauch ne neue Karte
jemand interesse an ner 7900GTO XD

dargo
2007-11-10, 11:13:37
Nur mal zur Info - AA mit dynamischer Beleuchtung in Stalker kostet extrem viel Leistung. Und ich meine wirklich extrem. :D
2x AA in 1280x1024 mit einer G8800GTS ist aber locker drin. Ist optisch imho eine deutliche Verbesserung gegenüber 1xAA. Mit 4xAA wird es schon langsam eng. Es sei denn, man hat eine GTX.

master_blaster
2007-11-11, 14:41:32
In diesem Thread gibt's das Changelog: http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=12083
Ich dachte, die wollten mal die Float32Mod integrieren und 'n paar SP Bugs fixen und dann sowas ...

Der Freeplaymodus soll mit der v.1.1 verfügbar gemacht werden, welcher im Frühjahr 2008 erscheinen soll ... Jaja, und wenn Clear Sky draussen ist, stellen sie den Support von Stalker dann ganz ein. Ich glaube nicht, dass sie bis Frühjahr 2008 noch 5 Patches rausbringen, so langsam, wie das bis jetzt immer ging.

Foxbat
2007-11-11, 15:28:15
offensichtlich betreffen die Änderungen ausschließlich den MP :frown:

master_blaster
2007-11-11, 17:51:33
Mal 'ne Frage: funktionieren Savegames, die ich mit 'ner ev erstellt habe, auch mit der dv?
Und noch eine: Kann es sein, dass Artefakte nach einem Neuladen einfach verschwinden? Ich hatte letztens eins vor mir, bin aber verrekt, musste neuladen und da war es auf einmal weg...

Beomaster
2007-11-11, 23:23:03
wie die Artefakte erscheinen oder verschwinden ist Zufall

Andi_669
2007-11-12, 00:14:32
wie die Artefakte erscheinen oder verschwinden ist Zufall
Zum größten Teil, Mache sind aber immer an der selben Stelle ;)

master_blaster
2007-11-12, 12:58:29
wie die Artefakte erscheinen oder verschwinden ist Zufall
Ja, aber nach dem Neuladen können die doch nicht einfach verschwinden, :mad:. Scheiße, hatte das zawr schon, aber ich sammle die Dinger. Vom Jellyfish (k.P., wie der in der dt. heißt) habe ich schon 56, :cool:.

Ich muss sagen: Dieses Artefakte jagen ist schon echt geil. Nur muss man halt mit 1.0003 spielen, weil sonst die Grasshadows fehlen.

Beomaster
2007-11-12, 21:40:34
Jellyfish is das Artefakt Qualle, ein eher einfaches, billiges, leicht zu findendes Artefakt, Steinblume (Stone-Flower) is da schon wertvoller, und wenn du Nachtstern (Night Star) anbringst werden dich alle dafür lieben, gibt immer mindestens 1 Auftrag den ich nicht erfüllen kann, weil das Teil so schwer zu finden ist

deekey777
2007-11-12, 23:59:34
Der Patch 1.0005 fixt wieder das, was mit dem Patch 1.0004 vergeigt wurde: Wenn man die News verfolgt hätte, so ist der Change-Log nicht überraschend. Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass die Macher von Stalker gern nur das Wichtigste in die Change-Logs schreiben, sprich diese nicht vollständig sind.

Zum AA: Wie haben die das wohl hingekriegt? Entweder ist dies das gleiche, was iVm UE3 gemacht wird (man muss nur den richtigen Buffer erwischen), oder es ist Supersampling.

Dass der Freeplay-Modus mit dem Patch 1.1 verfügbar sein soll, ist nicht mehr aktuell, die Entwickler meinten, den Freeplay-Modus als inoffizielle (Beta-)Mod zu veröffentlichen, bei der die Community als Tester mitspielt.
Aber irgendwo war auch was zum Patch 1.0006 zu lesen.

Simon
2007-11-13, 07:18:13
Zum AA: Wie haben die das wohl hingekriegt? Entweder ist dies das gleiche, was iVm UE3 gemacht wird (man muss nur den richtigen Buffer erwischen), oder es ist Supersampling.
Kein Supersampling, sondern ein Edge-Detection Filter, der dann erkannte Kanten mit dem Rest verrechnet. So ähnlich wie Multisampling, aber nicht ganz. In GPU Gems 2 steht mehr...

Chris Lux
2007-11-13, 08:31:38
Kein Supersampling, sondern ein Edge-Detection Filter, der dann erkannte Kanten mit dem Rest verrechnet. So ähnlich wie Multisampling, aber nicht ganz. In GPU Gems 2 steht mehr...
das ist wie es die ingame option macht. er meinte aber das per treiber erzwungene AA.

ja es muss multisampling sein, denn baeume sind weiterhin nicht davon behandelt. man sieht keine artefakte an kanten wegen des deferred shading, weshalb ich mich auch frage wie die das nun gemacht haben...

Simon
2007-11-13, 08:38:59
das ist wie es die ingame option macht. er meinte aber das per treiber erzwungene AA.
Huch :biggrin:

master_blaster
2007-11-13, 16:21:46
Jellyfish is das Artefakt Qualle, ein eher einfaches, billiges, leicht zu findendes Artefakt, Steinblume (Stone-Flower) is da schon wertvoller, und wenn du Nachtstern (Night Star) anbringst werden dich alle dafür lieben, gibt immer mindestens 1 Auftrag den ich nicht erfüllen kann, weil das Teil so schwer zu finden ist
Ähem, ich habe Stalker schon ein paarmal durch und wollte nur mit der größe meiner Artefaktsammlung prollen; habe alles, was es gibt, :cool:.

Dass der Freeplay-Modus mit dem Patch 1.1 verfügbar sein soll, ist nicht mehr aktuell, die Entwickler meinten, den Freeplay-Modus als inoffizielle (Beta-)Mod zu veröffentlichen, bei der die Community als Tester mitspielt.
Aber irgendwo war auch was zum Patch 1.0006 zu lesen.
Bei 1.0004 wurden die Grasschatte vergeigt und die sind immernoch nicht dabei!

Das mit dem BETA Mod ist schlichweg falsch, oder hast du 'ne Quelle? Meine ist www.oblivion-lost.de und da steht, dass der Freeplay mit 1.1000 kommt und auch der Inhalt des 1.0006, unter Anderem ein Anticheattool für den Multiplayer ... Meine Fresse, die sollen erst mal den SP fixen.

deekey777
2007-11-13, 19:20:10
Ähem, ich habe Stalker schon ein paarmal durch und wollte nur mit der größe meiner Artefaktsammlung prollen; habe alles, was es gibt, :cool:.


Bei 1.0004 wurden die Grasschatte vergeigt und die sind immernoch nicht dabei!

Das mit dem BETA Mod ist schlichweg falsch, oder hast du 'ne Quelle? Meine ist www.oblivion-lost.de und da steht, dass der Freeplay mit 1.1000 kommt und auch der Inhalt des 1.0006, unter Anderem ein Anticheattool für den Multiplayer ... Meine Fresse, die sollen erst mal den SP fixen.
Auch wenn mich mein Erinnerungsvermögen etwas im Stich ließ: Bevor du mein Posting als falsch deklarierst, solltest du mal den Thread durchsuchen, denn ich habe dazu was geschrieben - samt Quelle.

redpanther
2007-11-14, 16:25:35
Noch keiner auf die 3Dcenter frontpage geschaut? 1.0005 ist draussen.
Aber ETWAS mager die changes, falls das alles ist:

Description: Saved games.
Saved games from 1.0004 version will work with 1.0005 version.

Connectivity.
Connecting to the server will be possible only if the host's version of the game is the same as yours.

Patch 1.0005 addresses the following changes:
The optional net traffic compression on a Multi-Player server is now disabled by default. This allows to host dedicated servers on computers with low and average performance

DevilX
2007-11-14, 16:38:51
wenn du nen Paar seiten zurück gehst wirst du sehen das das schon gepiostet wurde.

redpanther
2007-11-14, 17:07:46
Ah,ok, hab ich verpasst. Bisher wurde aber nur der Russische Patch erwähnt, nun gibts INT und US, falls das News sind

master_blaster
2007-11-14, 17:39:40
wenn du nen Paar seiten zurück gehst
Eine reicht schon, :wink:.

Bisher wurde aber nur der Russische Patch erwähnt
Über den Link geht's inzwischen auch zu den Internationalen.

Auch wenn mich mein Erinnerungsvermögen etwas im Stich ließ: Bevor du mein Posting als falsch deklarierst, solltest du mal den Thread durchsuchen, denn ich habe dazu was geschrieben - samt Quelle.
Dann liegen halt Oblivion-Lost.de falsch, oder was!? Warum soll ich die Quelle für ein falsches Posting suchen!?

deekey777
2007-11-14, 22:52:24
...

Dann liegen halt Oblivion-Lost.de falsch, oder was!? Warum soll ich die Quelle für ein falsches Posting suchen!?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5751532#post5751532
Falsches Posting also...

the_ENIAC
2007-11-14, 23:22:59
hmm... unlustig: Wenn ich mit dem 1.0005er einen 1.0003er Spielstand lade, keine Probleme. Wenn ich dann aber nach dem Laden einen Quicksave anlege, und diesen neu lade, lande ich mit einem Crash des games auf dem WinXP-Desktop...
Achja, und Grasschatten funktionieren auch immer noch nicht... werd morgen wohl mal den 1.0003er wieder installieren... :(

Beomaster
2007-11-15, 14:18:59
Ah! Apropos Schatten, sacht mal hab ich irgendwas falsch gemacht?
Hab gestern bei nem Kumpel nen bissl Stalker gespielt, 3200+ 1GB RAM und 6800LE @ 12/6, klar viel her macht das alles nicht, aber bei ihm sah das Spiel teilweise besser aus als bei mir hatte ich das Gefühl, der Barmann sah besser aus ist mir ganz direkt aufgefallen, und was mir noch viel mehr aufgefallen ist: Der Gezeichnete hat einen Schatten geworfen, da war ich ganz erstaunt als ich zum ersten mal "meinen eigenen Schatten" gesehn hab.
Ich bin mit nem E6600 3GB RAM und ner 7900GTO @ GTX unterwegs und hab alles auf Anschlag gestellt, aber wieso seh ich meinen Schatten nicht?

Melbourne, FL
2007-11-15, 19:06:51
aber wieso seh ich meinen Schatten nicht?

Ich kann mich dunkel erinnern, dass bei einer der Lighting Einstellungen keinen eigenen Schatten gab...was hast Du eingestellt und was Dein Kumpel?

Alexander

Beomaster
2007-11-15, 19:45:25
ne Lighting Einstellung habe ich jetzt nicht gefunden, aber bei 1024x768 ist bei mir alles auf Anschlag
er hat 1024x768 und Mittel
ich könnte mal austesten was passiert wenn ich auch auf Mittel gehe...

Doc_Nitro
2007-11-15, 20:20:48
Reicht jetzt eigentlich dieser 1.005 Patch auf eine Originalinstallation, oder muss man alle vorher veröffentlichten nacheinander installieren? Bin etwas Ratlos?

mfg

Mellops
2007-11-15, 21:13:02
Reicht jetzt eigentlich dieser 1.005 Patch auf eine Originalinstallation, oder muss man alle vorher veröffentlichten nacheinander installieren? Bin etwas Ratlos?

mfg
1.005 genügt, die anderen Versionen musst du vorher nicht installieren.

Melbourne, FL
2007-11-15, 21:51:46
ne Lighting Einstellung habe ich jetzt nicht gefunden

Das ist die Einstellung, die den groessten Einfluss auf das Aussehen (vor allem die Schatten) und die Performance von Stalker hat...falls eine deutsche Version hast, heisst es dort wahrscheinlich Beleuchtung oder aehnlich. Es gibt drei Einstellungen: static, object dynamic, full dynamic (oder so aehnlich...ist alles aus dem Gedaechtnis).

Alexander

Beomaster
2007-11-15, 22:21:46
ahja, genau, sowas gibts, hab ich auf deutsch, könnte man so übersetzen
wird bei ihm wohl auf static oder maximal auf object dynamic stehn
bei mir isses auf full dynamic

Melbourne, FL
2007-11-15, 23:23:27
ahja, genau, sowas gibts, hab ich auf deutsch, könnte man so übersetzen
wird bei ihm wohl auf static oder maximal auf object dynamic stehn
bei mir isses auf full dynamic

Dann erklaert sich das. Wenn ich mich recht erinnere hatte man bei full dynamic keinen eigenen Schatten...bei static aber schon (wie es bei object dynamic war weiss ich nicht mehr). Allerdings sieht ansonsten full dynamic um Welten besser aus...keine Ahnung wieso Du den Eindruck hast, dass der Barmann bei Deinem Kumpel besser aussah.

Alexander

Doc_Nitro
2007-11-16, 00:37:07
1.005 genügt, die anderen Versionen musst du vorher nicht installieren.

Danke für die Antwort

mfg

master_blaster
2007-11-17, 23:00:03
Falsches Posting also...
Aber nicht von mir. In Sachen Gaming würde ich doch eher einer dediziierten Seite als einem Hardwareforum vertrauen!
http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de
Die News, auf die ich mich bezog, wirst du über den alten Link erreichen können, und der obenstehende führt dich zu einer ganz aktuellen, in der Oleg Yavorsky das ganze bekräftigt!

the_ENIAC
2007-11-18, 11:06:55
bin mittlerweile wieder auf 1.0003 zurück, das quicksave (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6028247#post6028247)Problem hab ich mit 1.0005 nicht in den Griff bekommen. Nun gibt's auch wieder Grasschatten...

Hab mir auch mal die float-mod aufgespielt, hier poppen die Grasschatten dann allerdings sichtbar auf. Wie lässt sich das beheben? (Vielleicht hat das auch nichts mit der mod zu tun).

F5.Nuh
2007-11-19, 00:37:13
Habe das Game endlich mal angefangen zu spielen, damals mit meienr x800xtpe wollte ich es nicht spielen ;) gefiel mir nicht ohne dynamische Beleuchtung. Heute habe ich mal testweise mit meinem neuen PC (NOCH mit einer 7900gt) angefangen zu spielen, da ich gucken wollte wie die Performance so ist. Und muss sagen, das Game hat mich gefesselt. Gefällt mir sehr. Ich frage mich nur wie man ohne den Rucksack-Mod das Spiel spielen will. Habe die 100/125 Kg jetzt schon wieder voll.

Habe den neusten Patch und die mod installiert, wenn meine GTS (G92) endlich ankommt (also wenn sie bestellbar ist) werde ich wohl diese eine plastischer Mod installieren.

Was mich nur iergendwie nervt ist, bin jetzt im 2ten lvl und wenn ich dor bei einem Bereich die Banditen umbringe erscheinen kurz danach wieder welche.. finde ich etwas seltsam aber naja. Top Game :D.

Spiele es mit diesen Settings:

1680*1050
Alles auf Max
Was ich im Treiber eingestellt habe weiss ich nicht, da nicht näher beschäftigt (erst wenn die richtige Karte da ist).

Läuft etwas ruckelig und habe seltsame fehler wenn es stark regnet. :rolleyes:

Melbourne, FL
2007-11-19, 20:32:36
Was mich nur iergendwie nervt ist, bin jetzt im 2ten lvl und wenn ich dor bei einem Bereich die Banditen umbringe erscheinen kurz danach wieder welche.. finde ich etwas seltsam aber naja. Top Game :D.

Das Problem wurde mit einem Patch behoben...weiss aber nicht mehr, ab welcher Versionsnummer das besser ist.

Alexander

F5.Nuh
2007-11-19, 22:39:15
Eben noch ein bischen gezockt, sollte man die guten Waffen (wert ab 1000) aufsammeln und verkaufen? habe wieder voll die gewichtsprobleme und weit und breit ein händler der mir die waffen abkaufen könnte. Bin im 3ten lvl oder 4ten wo ich ein paar Stalker vor der Armee retten musste (großer lvl).

Teil 6:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395659