PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker-Thread (Ex-News)/Teil 5


Seiten : 1 2 [3] 4 5

HellFire
2007-06-13, 22:49:01
Das gleiche ist mir gestern auch 1x passiert, bin "unverstrahlt" in die Bar rein. Habe mich mit dem Wirt unterhalten bis ich plötzlich tot umviel, hab nicht mitbekommen das die Strahlung plötzlich anfing zu wirken.

Klaas_Klever
2007-06-15, 14:55:18
Speichert Stalker die Savegames irgendwo, wo man sie rausextrahieren kann?

vad4r
2007-06-17, 13:57:27
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-SHOC\savegames

Mephisto
2007-06-17, 14:09:59
Interessantes Interview mit den Entwicklern:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=166049

I think we would plan more realistic targets to achieve, would avoid many error experiments which we had to spend loads of time on. And, most likely, we would use someone else's ready-made technology, without having to waste time on creating our proprietary one, whilst having the game developed concomitantly.

Nightspider
2007-06-17, 14:20:13
Und das bedeutet was für uns ? :confused:

deekey777
2007-06-17, 14:27:08
Und das bedeutet was für uns ? :confused:
Das bestärkt das Gerücht, dass GSC für das Sequel auf eine fremde Engine umsteigen könnte.:smile:

Mr. Lolman
2007-06-17, 15:11:24
Überhaupt nicht. Die Engine ist ja schon fertig. Sie sagen nur, was sie anders gemacht hätten, wenn sie das gleiche Spiel jetzt nochmal von 0 weg entwickeln müssten.

Mephisto
2007-06-17, 15:21:57
Genau.
Eine modifizierte Sourceengine wäre sicher eine gute Wahl für STALKER gewesen.

deekey777
2007-06-17, 17:55:50
Genau.
Eine modifizierte Sourceengine wäre sicher eine gute Wahl für STALKER gewesen.
Ich würde eher auf die Chrome-Engine tippen (da günstig).
So oder so: Sie brauchen eine Engine, mit dem sie Inhalte streamen können, ohne dass der Spieler Ladebildschirme/-balken sieht. Vielleicht hat VALVe das mit Ep. 2 hingekriegt.
Überhaupt nicht. Die Engine ist ja schon fertig. Sie sagen nur, was sie anders gemacht hätten, wenn sie das gleiche Spiel jetzt nochmal von 0 weg entwickeln müssten.
...
Egal, denn es gibt maßig News:
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=165811
Das ist zwar schön, aber vorher kommt der Patch 1.0004. Und wann dieser kommt, ist unbekannt.
Und die andere ist, dass auf der E3 (oder dem, was davon übrig geblieben ist), werden ein Prequel und ein Sequel angekündigt. Das Prequel soll Frühling 2008 kommen, was nicht unmöglich erscheint, da einiges fertig sein soll (auf der E3 werden 2-3 Level gezeigt, das Prequel spielt 50 Jahre vor dem STALKER).
Was im Sequel zu sehen sein wird, ist nicht bekannt, aber dass dafür eine lizensierte Engine verwendet werden soll - nicht undenkbar Cryengine oder Unreal Engine 3. Crytek hat in Kiew ja ein Studio eröffnet.

Mr. Lolman
2007-06-17, 19:00:41
Ich fänds trotzdem schwachsinnig. Da haben sie wohl eine der aktuell fortschrittlichsten Engines, die auch noch gut performed und sollen dann tatsächlich Unsummen für ne Lizenz einer anderen Engine ausgeben? Und dann noch die Einarbeitungszeit in den Entwicklungstools? Die herumkonvertiererei und das Ärgern, wenn man plötzlich auf Grenzen stößt, dies bei der eigenen Engine nicht gegeben hat, bzw die wo anders gelegen haben?

Na ich weiss nicht...

Ich würde eher auf die Chrome-Engine tippen (da günstig).

Packt die Chromeengine Realtimelighting, in so nem Ausmaß? Imo ist die UE3 die Einzige, die da mithalten könnt.

Mephisto
2007-06-17, 19:18:40
Ich fänds trotzdem schwachsinnig. Es ging doch um die Optionen der Vergangenheit, sprich "hätten sie ...".
Für die Zukunft/den nächsten Titel ist die Entscheidung neu zu treffen.

Mr. Lolman
2007-06-17, 19:26:31
Es ging doch um die Optionen der Vergangenheit, sprich "hätten sie ...".
Für die Zukunft/den nächsten Titel ist die Entscheidung neu zu treffen.

Ich würd nur nicht verstehen warum sie das sollten. Sie haben ne geile Engine hingestellt und ne Fremdengine kostet nen Haufen an Lizenzgebühren (~750000$ für die UE3 zB) und natürlich Einarbeitungszeit.

deekey777
2007-06-17, 19:39:55
Ich fänds trotzdem schwachsinnig. Da haben sie wohl eine der aktuell fortschrittlichsten Engines, die auch noch gut performed und sollen dann tatsächlich Unsummen für ne Lizenz einer anderen Engine ausgeben? Und dann noch die Einarbeitungszeit in den Entwicklungstools? Die herumkonvertiererei und das Ärgern, wenn man plötzlich auf Grenzen stößt, dies bei der eigenen Engine nicht gegeben hat, bzw die wo anders gelegen haben?

Na ich weiss nicht...



Packt die Chromeengine Realtimelighting, in so nem Ausmaß? Imo ist die UE3 die Einzige, die da mithalten könnt.
Wer sagt, dass die Engine so fortschriftlich ist, wie du denkst? Sie ist relativ alt, sie hat 2004 oder 2005 einen DX9-Renderer bekommen (FP16-HDRR kam 2004, deren sehr vereinfachstes POM erst Herbst 2006, genau wie SM 3.0).

Edit: Bei den Schatten (Shadow-Maps, fetch4, PCF) ist das Spiel auf dem hohen Level.

Mr. Lolman
2007-06-17, 22:26:06
Edit: Bei den Schatten (Shadow-Maps, fetch4, PCF) ist das Spiel auf dem hohen Level.

Eben. Ohne Echtzeitschatten würd ich ein Stalker nicht spielen wollen.

Cowboy28
2007-06-17, 22:51:54
Es gibt eine neue Survival-Mod für Stalker:

http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=156881

Wenn ihr Stalker im höchsten Schwierigkeitsgrad locker durchgezockt habt, dann kann ich die Mod nur empfehlen! :smile:

yardi
2007-06-17, 23:59:50
Gibts eigentlich generell ne Auflistung mit empfehlenswerten Mods für Stalker?

RaumKraehe
2007-06-18, 08:41:03
Gibts eigentlich generell ne Auflistung mit empfehlenswerten Mods für Stalker?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359316&highlight=Stalker+Mods

Wäre schön wenn der Thread weitergeführt werden würde. :|

jay.gee
2007-06-19, 21:05:15
In Patch 1.1 implementieren wir Freeplay.

So wird es funktionieren:
Nachdem man das Spiel mit einem der guten Enden durchgespielt hat, wird ein Freeplay Modus, sowie der extreme Schwierigkeitsgrad im Hauptmenü freigeschaltet.

So wird es aussehen:

Normalerweise starten wir beim Händler, aber... nein. Wir sind nicht mehr Strelok und wir wollen auch nicht ins Zentrum der Zone. Der Spieler ist nun ein Stalker-Neuling und kann ein normales Stalkerleben führen, ohne Heldentaten.
Die hauptsächlichen Neuheiten:

- Die Spielwelt ist nun komplett von der Alife Simulation gesteuert.
- Simulations Parameter sind nun für Freeplay angeglichen.
- Es wird keine Story Missionen im Freeplay Modus geben.
- Alle Level bis, und einschließlich, Pripyat werden verfügbar sein.
- All smart terrain has been unblocked! The simulation is no longer bound by any storyline scenes.
- Die Missionen im Freeplay Modus werden auf der Funktionsweise der Missionen im normalen Spiel basieren, allerdings mit neuen Questtypen.
- Einige neue Dialoge wurden hinzugefügt.
- Neue Questtypen werden von verschiedenen Fraktionen vergeben - Stalker, Freiheit, Wächter, Militär und Charakteren - Händler, Barmann, Saharov.
- Im Spiel geht es um Wertungen, welche von den oben genannten Fraktionen und Charakteren vergeben werden. Es wird 7 Wertungen von jedem Missionsgeber geben.
- Jede neue Wertung wird belohnt. Unter Anderem auch mit einzigartigen Gegenständen.
- Neue einzigartige Gegenstände und Waffen wurden hinzugefügt.
- Die "Top 100" Wertung hat einen neuen Algorithmus. Die Wertungen von allen Stalkern verändert sich während des Spiels. Die "Top 100" ist nun etwas wert.
- PDA hat erweiterte Statistiken - Die Anzahl der getöteten Gegner und Monster, benutzte Waffen und Munition, Schuss Effizienz, verbrachte Zeit an verschiedenen Orten, gefundene Artefakte, benutzte Gegenstände, gefundene einzigartige Gegenstände und vieles mehr.


Mit anderen Worten, der Freeplay Modus ist für Leute, die durch die Zone streifen wollten, nachdem sie das Spiel ein oder zwei mal durchgespielt haben. Nicht um umherzurennen oder Quest Aufträge zu erfüllen, sondern um einfach in der Zone zu leben. Um den Rang des reichen Mannes der Zone vom Händler zu erhalten, um alle Artefakte für die Wissenschaftler zu sammeln, oder um viele andere der möglichen Dinge zu tun. Die Lebenssimulation wird anders sein, lebensechter, alle Einschränkungen wurden entfernt. Es wird extra für den Freeplay Modus neu ausbalanciert werden, und einige Mängel, die wir seit Release bemerkt haben, werden beseitigt.

Freeplay im Patch 1.1 ist nur ein kleiner Schritt, die Spitze des Eisberges der Veränderungen, die wir an dem Spiel vornehmen werden. Aber mehr dazu nach der E3.

Viele Veränderungen am Gameplay und Bugfixes sind hier nicht beschrieben. In der nächsten News Portion werde ich euch von dem neuen Schwierigkeitsgrad erzählen - Extrem.

Quelle:
www.oblivion-lost.de

Kladderadatsch
2007-06-19, 22:03:24
interessant, und hoffentlich wird man das spiel vorher nicht wirklich extra noch mal durchspielen müssen;)

deekey777
2007-06-20, 10:11:47
Argh, die Neuerungen des Patch es 1.1 wurden schon am Montag im GSC-Forum gepostet, und ich hab sie erst gestern gesehen, war aber zu beschäftigt diese hier zu posten.;(
Ohne Patch 1.0004 kein Patch 1.0005 aka Patch 1.1.

All smart terrain has been unblocked!
Wirklich alle Smart-Terrains?

Nightspider
2007-06-20, 10:42:37
Wenigtens kümmern die Entwickler sich um die SpielQualität auch nach dem Release noch.
Im Gegensatz zu Gothic3 :mad:

Naja, ich hätte aber gern im nächsten Patch die DualCore Unterstützung.

Saw
2007-06-20, 11:17:32
Naja, ich hätte aber gern im nächsten Patch die DualCore Unterstützung.
Ob man das so einfach reinpatchen kann...da bin ich skeptisch. :|

the_ENIAC
2007-06-20, 11:17:58
Ohne Patch 1.0004 kein Patch 1.0005 aka Patch 1.1.

...oder es gibt wieder eine "Zusammenlegung" der Patchworks, dann unter dem Namen "Patch 1.1" ;)

Normalerweise starten wir beim Händler, aber... nein. ]Wir sind nicht mehr Strelok[/SPOILER] und wir wollen auch nicht ins Zentrum der Zone.

fand ich übrigens auch auf Oblivion-lost.de schon nicht so pralle, dass das für Leute, die das game vielleicht noch nicht durchgespielt haben, vorweggenommen wird... wozu gibt's spoiler-tags? :frown:

Foxbat
2007-06-20, 15:14:13
Wie es scheint schaltet der 1.1er Patch quasi ein 2. Spiel frei. Nicht, dass man vorher 7 verschiedene Enden hatte und somit einen hohen Wiederspielwert. Nein, jetzt kann man danach ein komplett neues Spiel anfangen :eek::biggrin:

Ich finds super geil :cool:

Nightspider
2007-06-20, 16:12:05
Ob man das so einfach reinpatchen kann...da bin ich skeptisch. :|

Zum einen haben das andere Spieleschmieden auch geschafft, zum anderen ist es seit 3 Patches angekündigt.

Ganz zu schweigen davon, das in der PCGH damals ein DualCore Vorteil von 30% ausgemacht wurde. :|

ManuelCalavera
2007-06-20, 16:21:11
fand ich übrigens auch auf Oblivion-lost.de schon nicht so pralle, dass das für Leute, die das game vielleicht noch nicht durchgespielt haben, vorweggenommen wird... wozu gibt's spoiler-tags? :frown:

hmmmm, das hat man nun davon wenn man auf den patch wartet - aber irgendwie hatte ich mir das ja auch schon gedacht... :|

DeusExMachina
2007-06-20, 16:30:27
wär schön wenn ENDLICH mal die regelmäßigen Crashes beseitigt würden, die viele Besitzer von ATI-Karten haben. Das Spiel ist für mich seit dem X18 Labor unspielbar geworden und hängt sich alle Nase lang auf. Wundert mich eigentlich, daß hier außer mir noch niemand solche Probleme zu haben schien, da die offiziellen Foren voll davon sind.


.
fand ich übrigens auch auf Oblivion-lost.de schon nicht so pralle, dass das für Leute, die das game vielleicht noch nicht durchgespielt haben, vorweggenommen wird... wozu gibt's spoiler-tags? :frown:


dann danke, daß Du es nochmal quoten mußtest, damit es ja jeder lesen muss.

Saw
2007-06-20, 16:59:17
Zum einen haben das andere Spieleschmieden auch geschafft, zum anderen ist es seit 3 Patches angekündigt.

Ganz zu schweigen davon, das in der PCGH damals ein DualCore Vorteil von 30% ausgemacht wurde. :|
Ist ja schon komisch, dass das nun angekündigt worden ist. Ich dachte, das wäre schon gegeben. Denn wenn ich hinten auf die Hülle schaue, steht dort unter empfohlenden Systemanforderungen: "Intel Core 2Duo/ AMD X2. :|

Deathcrush
2007-06-20, 17:08:21
wär schön wenn ENDLICH mal die regelmäßigen Crashes beseitigt würden, die viele Besitzer von ATI-Karten haben. Das Spiel ist für mich seit dem X18 Labor unspielbar geworden und hängt sich alle Nase lang auf. Wundert mich eigentlich, daß hier außer mir noch niemand solche Probleme zu haben schien, da die offiziellen Foren voll davon sind.





dann danke, daß Du es nochmal quoten mußtest, damit es ja jeder lesen muss.

Vielleicht liegt es auch daran das viele ihre Grafikkarte/CPU bis zum erbrechen übertakten. Ich hab z.B keinerlei Probleme mit dem Spiel und bin schon weiter als dem X18 Labor.

DeusExMachina
2007-06-20, 17:19:12
Vielleicht liegt es auch daran das viele ihre Grafikkarte/CPU bis zum erbrechen übertakten. Ich hab z.B keinerlei Probleme mit dem Spiel und bin schon weiter als dem X18 Labor.


hab ne 1900XTX..nix übertaktet. Problem haben mit der Karte viele. Keine einzige Systemkomponente ist übertaktet oder wird irgendwie ansatzweise zu warm.

Deathcrush
2007-06-20, 17:21:39
Welchen Cat benutzt du denn? Ich habe den Catalyst 7.5 + Hotfix und noch nicht einen einzigen Absturz zu verzeichnen. Temps bei dir alle i.O. Das Spiel soll das System ja extrem aufheitzen. Ich hab bei dem Spiel auch recht hohe Temps die ich mit anderen Spielen nicht erreiche.

[dzp]Viper
2007-06-20, 17:22:38
hab ne 1900XTX..nix übertaktet. Problem haben mit der Karte viele. Keine einzige Systemkomponente ist übertaktet oder wird irgendwie ansatzweise zu warm.

Meinst liegt es an irgendwelchen Komponenten. Hab selber auch ne ATI Karte (siehe SIG) und mit Stalker 0,0 probleme gehabt

Und in den offiziellen Foren sind 95% aller Fehlermeldungen eh welche, die der User selber verursacht hat... offizielle Foren sind schon lang nicht mehr repräsentativ in solcher hinsicht ;)

Hier im Graka-Forum wo viele "Freaks" rumrennen hab ich von keinen gehört, dass er Probleme mit ATI hatte...

jay.gee
2007-06-20, 17:29:49
Kann aus der Praxis auch keine wirklichen Probleme berichten, Deus. Als Graka dient bei mir auch noch die gute alte x1900xt und ich kann mich an keinen einzigen C2D erinnern. Das Game läuft bei mir absolut stabil. Mein einziges Problem liegt im MP-Part - dort kann ich keinen einzigen Server joinen, da ich immer die Meldung "HOST UNGÜLTIG" bekomme. Im SP-Part läuft es mit dem letzten Patch + Cat 7.5 bei mir wie gesagt, sonst sehr stabil.

Kladderadatsch
2007-06-20, 18:00:53
Mein einziges Problem liegt im MP-Part - dort kann ich keinen einzigen Server joinen, da ich immer die Meldung "HOST UNGÜLTIG" bekomme.
da verpasst du imo auch nicht viel. der ist noch sehr unausgegoren. d.h. lags, blancing-probleme und irgendwie hakeliges gameplay. ich habs versucht und bin nicht reingekommen. (vergleich: in söldner damals schon;))

DeusExMachina
2007-06-20, 18:05:23
also ich kenne mehrere Leute mit dem Problem und die hier (http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&s_game_type=xr&thm_page=1&thm_id=4734&sec_id=12) sind auch garantiert nicht alles irgendwelche Nieten, die ihr System falsch konfigurieren.

Ja, bin mir sicher, daß in meinem System nichts zu warm wird. Rams sind auch alle in Ordnung. Prozessor ist ein Pentium D; aber das wird wohl nicht der springende Punkt sein.

und auf static Lightning möchte ich das Game nun wirklich nicht zocken ;)

ASTABOHNE
2007-06-20, 20:48:37
Hi@All

eine Frage zum Leistungslimit der Komponenten in Stalker(CPU und Gpu)

Cpu E6600 Standart
Gpu Sparkle 8800 GTX Calibre Standart 830/980
Speicher 4 Gb Ram

Hmm also die Aufloesung ist 1680 mal 1050 ohne/mit AA oder AF spielt keine Rolle in Stalker.Ich hatte viele Sachen gesammelt und in einem Grab gebunkert,zum Spaß hab ich den ganzen Mist auf die Straße geschmissen.Also z.B. 100 Verbaende, 30 Artefakte,50 Knispeln,50 Wuerste usw.Danach oder waerenddessen war es unspielbar also voll die Ruckelorgie!
Was ist das CPU Limit oder GpU Limit?

Danke im vorraus :-)


Bis Dann

Blaze
2007-06-20, 20:51:35
Da die Dinger nicht wirklich detailliert sind würde ich eher auf die CPU tippen.

Mr.Magic
2007-06-20, 20:54:12
Hi@All

eine Frage zum Leistungslimit der Komponenten in Stalker(CPU und Gpu)

Cpu E6600 Standart
Gpu Sparkle 8800 GTX Calibre Standart 830/980
Speicher 4 Gb Ram

Hmm also die Aufloesung ist 1680 mal 1050 ohne/mit AA oder AF spielt keine Rolle in Stalker.Ich hatte viele Sachen gesammelt und in einem Grab gebunkert,zum Spaß hab ich den ganzen Mist auf die Straße geschmissen.Also z.B. 100 Verbaende, 30 Artefakte,50 Knispeln,50 Wuerste usw.Danach oder waerenddessen war es unspielbar also voll die Ruckelorgie!
Was ist das CPU Limit oder GpU Limit?

Danke im vorraus :-)


Bis Dann

Physikberechnung -> CPU

dargo
2007-06-20, 21:34:55
@ASTABOHNE
Nutzst du schon den "Stalker Treiber"?

ASTABOHNE
2007-06-21, 14:43:57
@dargo

Ich benutze den 158.27 und der laeuft butterweich.Nur eben bei der Artefaktorgie ist die Performance unter aller Kanone.Habe mal probehalber die Aufloesung auf 800*600 runtergenommen, das bringt nicht wirklich was.Scheint also doch an der CPU zu liegen(wie von meinem Vorredener schon gesagt die Physikberechnung).Ich wollte einfach mal fuer nen Kumpel ein Screenshot von meinen gesammelten Werken machen.Ist schon krass haette ich nicht gedacht die E6600 in die Knie zu zwingen.

Bis Dann

Hübie
2007-06-21, 15:58:04
Hmmm.... hab mal tausende Schuss Munition, Verbände, Medipacks und Artefakte, sowie Waffen auf die Strasse geschmissen.

Hier das Ergebnis:

http://imghost.webspell.eu/image.php?id=030e8d09bdf2a9b6f193f6b8e905e564 (http://imghost.webspell.eu/detail.php?id=030e8d09bdf2a9b6f193f6b8e905e564)

AMD X2 3800 @2500Mhz
2GB DDR400 RAM
X1900XT im CF-Modus.


bye Hübie

Edit: Nach dem Rauswerfen aus dem Inventar, stand das Spiel kurz...
Andere Perpektive:
http://imghost.webspell.eu/image.php?id=ffa93e94cd7800e8bcdb0fae01edb006 (http://imghost.webspell.eu/detail.php?id=ffa93e94cd7800e8bcdb0fae01edb006)

ManuelCalavera
2007-06-21, 16:47:17
oh, wie bekommt man denn diese anzeige?!? gibts da auch was einfacheres wie bei CS cl_showfps?

deekey777
2007-06-21, 16:52:08
oh, wie bekommt man denn diese anzeige?!? gibts da auch was einfacheres wie bei CS cl_showfps?
rs_stats on/off

ManuelCalavera
2007-06-21, 18:02:07
thx :smile:

Beomaster
2007-06-21, 19:46:34
hab ich auch mal versucht, ruckel, ruckel
is der Hammer, v.a. wenn man über dne Haufen rennt und der sich verschiebt
http://img372.imageshack.us/img372/936/ssbeo061207022954l12starq2.th.jpg (http://img372.imageshack.us/my.php?image=ssbeo061207022954l12starq2.jpg)[/quote]

Hübie
2007-06-21, 19:50:53
Wieviel fps?


bye Hübie

Beomaster
2007-06-21, 19:55:25
habsch ni ermittelt, will ich aber mal mit 2,4 und 3,0GHz ermitteln...
gespeichert is die Stelle ja

Beeker
2007-06-21, 19:56:19
Hi@All

eine Frage zum Leistungslimit der Komponenten in Stalker(CPU und Gpu)

Cpu E6600 Standart
Gpu Sparkle 8800 GTX Calibre Standart 830/980
Speicher 4 Gb Ram

Hmm also die Aufloesung ist 1680 mal 1050 ohne/mit AA oder AF spielt keine Rolle in Stalker.Ich hatte viele Sachen gesammelt und in einem Grab gebunkert,zum Spaß hab ich den ganzen Mist auf die Straße geschmissen.Also z.B. 100 Verbaende, 30 Artefakte,50 Knispeln,50 Wuerste usw.Danach oder waerenddessen war es unspielbar also voll die Ruckelorgie!
Was ist das CPU Limit oder GpU Limit?

Danke im vorraus :-)


Bis Dann

Physikberechnung -> CPU

wird da nicht für jedes objekt der schatten berechnet? also eher gpu limitiert.
vorausgesetzt dynamische schatten sind aktiviert.

gruß der neppstar

edit: fände es eh besser wenn man 100medi paks/mun ..... auf einmal ablegen könnte.
das dann ein medipak mit ner hundert da liegt.

Mr.Magic
2007-06-21, 20:38:19
wird da nicht für jedes objekt der schatten berechnet? also eher gpu limitiert.
vorausgesetzt dynamische schatten sind aktiviert.

gruß der neppstar

edit: fände es eh besser wenn man 100medi paks/mun ..... auf einmal ablegen könnte.
das dann ein medipak mit ner hundert da liegt.

Schatten sehe ich auf den Bildern keine.

Ich denke das die Engine einfach überlastet ist -> Engine Stall.

Die Ojekte sind auf einem Haufen, jedes besitzt eigene Physikparameter, und jedes Objekt wirkt sich auf die anderen Objekte aus. Wieviel die Physikengine verkraftet (Slack etc.) müsste man wohl die Developer fragen.

Beeker
2007-06-21, 20:50:06
Schatten sehe ich auf den Bildern keine.

Ich denke das die Engine einfach überlastet ist -> Engine Stall.

Die Ojekte sind auf einem Haufen, jedes besitzt eigene Physikparameter, und jedes Objekt wirkt sich auf die anderen Objekte aus. Wieviel die Physikengine verkraftet (Slack etc.) müsste man wohl die Developer fragen.

shit theorie, habe gar nicht nach schatten geschaut...........

ASTABOHNE
2007-06-21, 21:30:13
Hi@All

Habe es nochmal in 800*600 alles auf off probiert.
Und trotzdem ruckelt es bis zur Unspielbarkeit.
FPS/RFPS 10,1/2,2
Bis Dann

Dadi
2007-06-21, 21:44:25
Was hab ich für ein Problem? Mein Stalker will nie lang laufen. Manchmal gehe ich nur und meint ich sei erschöpft und könne nicht gehen? Nervt richtig... ich esse viel, was muss ich tun? Kann man rasten? Wenn ja, wie heißt die deutsche Funktion und "STEUERUNG?" Sehe nirgends nen Feld mit "Rasten" "Schlafen" für das man nen Key setzen kann... ?

Beomaster
2007-06-21, 21:47:46
das einzigste problem das mir einfällt ist entweder zuviel Zeug im Rucksack, oder zuviele Artefakte die die Ausdauer senken am Gürtel
nen Elektroartefakt kann da Wunder wirken
um die Ausdauer schnell wieder hoch zu bekommen einfach nen Energiedrink zu sich nehmen

defleppard78
2007-06-22, 11:00:05
In einem Stalker Beitrag wurde einmal ein Link gepostet zu einem kompletten Guide mit Walkthrough.

Die Seite war echt klasse, es gab nicht nur eine Lösung zu jedem Level mit Bildern und teilweise auch Videos, es wurden auch alle Artefakte beschrieben, alle Waffen, all Rüstungen usw....

Leider finde ich den Link nicht mehr. Weiss jemand welche Seite ich meine und kann den Link bitte nochmal posten?

Die Seite hatte einen schwarzen Hintergrund und die Lösungen bzw. Beschreibungen waren waren in einem Feld mit grauem Hintergrund geschrieben.

Der Link fing glaube ich an mit http://stalker...

Danke für die Mühe.

defleppard78
2007-06-22, 11:39:27
Habs gefunden:

http://stalker.heroesradio.com/index.php

defleppard78
2007-06-22, 15:41:13
Kann man die Arena Kämpfe eigentlich merhmals bestreiten um Geld zu machen oder ist nach einmal "durchspielen" alles vorbei?

deekey777
2007-06-22, 16:29:37
Kann man die Arena Kämpfe eigentlich merhmals bestreiten um Geld zu machen oder ist nach einmal "durchspielen" alles vorbei?
Ja, aber du kannst ab und zu die Edit-Funktion nutzen. :wink:

Du musst unbedingt deine Sachen vorher in einem Versteck ablegen, sonst verliert man ab und zu alles.

defleppard78
2007-06-22, 16:46:32
Ja, aber du kannst ab und zu die Edit-Funktion nutzen. :wink:

Du musst unbedingt deine Sachen vorher in einem Versteck ablegen, sonst verliert man ab und zu alles.

Bezog sich das Ja darauf dass es nur einmal geht, oder dass es mehrmals geht?

Ich habe alle Kämpfe durch und bekomme jetzt keinen mehr angeboten.

deekey777
2007-06-22, 17:06:58
Bezog sich das Ja darauf dass es nur einmal geht, oder dass es mehrmals geht?

Ich habe alle Kämpfe durch und bekomme jetzt keinen mehr angeboten.
Sie haben Angst vor Dir. :frown:
Ich habe in der Arena nur wenig gekämpft: höchstens zwei Kämpfe nacheinander und dann normal gespielt, sprich die Bar-Zone verlassen und Aufträge ausgeführt.

ASTABOHNE
2007-06-22, 19:55:36
Bezog sich das Ja darauf dass es nur einmal geht, oder dass es mehrmals geht?

Ich habe alle Kämpfe durch und bekomme jetzt keinen mehr angeboten.

Jup so etwas aenhliches giebt es bei mir auch"der Wirt will mir nichts mehr abkaufen" angeblich hat er kein Geld mehr! Die Sachen die ich ihm verkaufen will sind im Menue alle Rot unterlegt:Tolle Wurst nun muß ich nach Jantar und dem Prof. alles verkaufen, aber da giebt es nur einen Bruchteil von dem was man beim Wirt bekommen hat.Aber wenn man den Hirnschmelzer hinter sich gebracht hat und zurueck nach Jantar geht sind die Verstecke voll mit Artefakte(5xMondlicht 10x Sprungfeder u.s.w)

Bis Dann :-)

deekey777
2007-06-23, 02:22:26
Die anderen Stalker haben meist fünf Riesen dabei und sind richtig scharf auf Artifuckte.
Wenn die Händler keine Kohle haben (das ist wirklich zu kurz gedacht von den Entwicklern), dann verkauft man einige Artifakte an andere Stalker.

Duke Eiter
2007-06-25, 17:18:40
Ich habe just erst angefangen mit Stalker und frage mich, ob man zeitlich begrenzte Missionen, z.B. "Ein Körperteil eines Monsters finden" oder "Den Stalker töten" einfach verstreichen lassen kann. Wenn ja, kann man die dann später noch machen?

Foxbat
2007-06-25, 18:08:03
ja, kann man.

defleppard78
2007-06-28, 12:08:24
Ich bin jetzt im Red Forest angekommen und vom Spiel immer mehr begeistert.

Das ist wirklich ein Titel auf den ich Jahre gewartet habe, nochmal "Hut ab" an die Macher. Was da an Liebe zum Detail und Atmosphäre rüberkommt ist wirklich gewaltig. Ich kann da eigentlich nur Deus Ex aufzählen welches STALKER das Wasser reichen kann. Die vielen verschiedenen Waffen, die Schutzwesten, die Gegnertypen, einmalig.

Was mich etwas "stört" sind allerdings die Preise für Waffen und Rüstungen die man zahlen muss.

Man bekommt ja wichtige Rüstungen und Waffen teilweise als Belohnung für diverse Missionen, wie z.B. die sehr gute Rüstung vom Duty Anführer, oder das tolle Vintar BC.

Wenn man diese Dinge allerdings kaufen will sind sie so gut wie unbezahlbar. Der Exoskeleton Anzug kostet im Freedom Hauptquatier z.B. 200 000! Wie soll man das zahlen?

Ich habe immer gut Geld gehortet und viele Missionen gemacht, viele Dinge auch gesammelt und dann weiterverkauft und habe jetzt 195 000 RU bei mir. Wie soll man in dem Spiel mal eben 200 000 RU locker machen und dann immer noch Geld für Munition haben?

Ebenfalls ist der Preisunterschied zwischen neuen und gebrauchten Sachen gewaltig!

Für ein Gewehr welches neu 90 000 RU kostet bezahlt einem ein Händler höchstens 10 000 RU oder sogar noch weniger wenn man es verkaufen will.

Ich habe z.B. den Anzug den man in Yantar vom Wissenschaftler bekommt verkauft (den zweiten, guten), für 9500 RU. Wenn ich den sofort danach zurückkaufen will verlangt der Händler 25 000 RU.

Da hätte man die Preise etwas besser anpassen sollen. 135 000 RU mal eben für ein GP37, einfach viel zu teuer.

Ich benutze jetzt das Thunder S14 und das Vintar BC. Beide nutzen die 9x39 Munition die man beim Duty Händler kaufen kann. Das ist ne gute Kombi aus Sturmgewehr und Scharfschützengewehr mit hoher Damage Rate.

Aber wenn die mal Platt sind und ich neue kaufen muss... die Teile die man bei Gegnern findet sind oft in einem eher schlechten Zustand und halten eh nicht mehr lange, bzw. haben sehr oft Ladehemmungen.

Naja, den Exoskeleton hätte ich schon gerne, aber wie gesagt, unbezahlbar.

Superheld
2007-06-28, 13:56:06
Es laufen Versuche, den DX10-Renderer zu implementieren:naughty:
http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2519

dargo
2007-06-28, 14:52:58
Es laufen Versuche, den DX10-Renderer zu implementieren:naughty:
http://oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2519
Geil. =)
Ich hoffe nur die vergessen das Antialiasing nicht. :D

gordon
2007-06-28, 16:23:14
Ich bin jetzt im Red Forest angekommen und vom Spiel immer mehr begeistert.

...
Was mich etwas "stört" sind allerdings die Preise für Waffen und Rüstungen die man zahlen muss.

Man bekommt ja wichtige Rüstungen und Waffen teilweise als Belohnung für diverse Missionen, wie z.B. die sehr gute Rüstung vom Duty Anführer, oder das tolle Vintar BC.

Wenn man diese Dinge allerdings kaufen will sind sie so gut wie unbezahlbar. Der Exoskeleton Anzug kostet im Freedom Hauptquatier z.B. 200 000! Wie soll man das zahlen?

Ich habe immer gut Geld gehortet und viele Missionen gemacht, viele Dinge auch gesammelt und dann weiterverkauft und habe jetzt 195 000 RU bei mir. Wie soll man in dem Spiel mal eben 200 000 RU locker machen und dann immer noch Geld für Munition haben?

Ebenfalls ist der Preisunterschied zwischen neuen und gebrauchten Sachen gewaltig!

...
Naja, den Exoskeleton hätte ich schon gerne, aber wie gesagt, unbezahlbar.


Verwendest du irgendeinen Mod? So extrem waren die Preisunterschiede bei mir nicht! Ich hatte allerdings immer einen sehr guten Ruf ;) vielleicht spielt das auch eine Rolle. Das Exoskelett finde ich völlig überschätzt, zwar gute Panzerung, aber nicht besonders gegen Strahlung, was im Kraftwerk wichtig ist. Und vor allem: Man kann nicht mehr laufen und damit war das Teil für mich unbrauchbar. Außerdem liegen ja alle anderen Anzüge ständig irgendwo rum, die muss man ja nur verkaufen. Ich hatte immer nur einen aktuellen Anzug und einen als Reserve in einem Versteck beim Wirt und bin auf STALKER-Stufe problemlos durchgekommen.

deekey777
2007-06-28, 17:11:47
Geil. =)
Ich hoffe nur die vergessen das Antialiasing nicht. :D
Das OGSSAA geht doch. Mit DXTweaker. X-D
Ich bin mir aber nicht sicher, ob MSAA&DS mit D3D10 oder erst mit D3D10.1 möglich ist.
Aber: Es steht immernoch die Möglichkeit des Software-AA, wie Techland bei CoJ gemacht hat.

Man sollte aber von einem nachgereichten D3D10-Renderer keine großen Vorteile erwarten.
Verwendest du irgendeinen Mod? So extrem waren die Preisunterschiede bei mir nicht! Ich hatte allerdings immer einen sehr guten Ruf ;) vielleicht spielt das auch eine Rolle. Das Exoskelett finde ich völlig überschätzt, zwar gute Panzerung, aber nicht besonders gegen Strahlung, was im Kraftwerk wichtig ist. Und vor allem: Man kann nicht mehr laufen und damit war das Teil für mich unbrauchbar. Außerdem liegen ja alle anderen Anzüge ständig irgendwo rum, die muss man ja nur verkaufen. Ich hatte immer nur einen aktuellen Anzug und einen als Reserve in einem Versteck beim Wirt und bin auf STALKER-Stufe problemlos durchgekommen.
Der Händler der Freiheit heißt nicht umsonst Geizhals. Die Preise sind bei ihm wirklich extrem hoch (fürs G37 oder Exo).
defleppard78, wenn du Kohle brauchst, sammle einfach Artifakte und verkaufe sie an andere Stalker.

dargo
2007-06-28, 17:28:55
Das OGSSAA geht doch. Mit DXTweaker. X-D

Wuss? Habe ich was verpasst? Gleich mal testen. :)

Edit:
Bei mir funzt es nicht. :(
Habe im Treiber AA auf "Anwendungsgesteuert" stehen. DXTweaker steht auf SSAA, Filtermodus "Copy". Trotzdem funzt kein AA.


Man sollte aber von einem nachgereichten D3D10-Renderer keine großen Vorteile erwarten.

Ach, von mir aus kann die Grafik so bleiben. Ich will nur MSAA mit dynamischer Beleuchtung.

Beomaster
2007-06-28, 20:17:11
Vom Exoskelett war ich auch enttäuscht
braucht man wirklich nur wenn mans nicht so mitn Kämpfen hat
dieser VESA Anzug oder Unischutz haben identische Werte und sind häufiger im Spiel zu haben
und kosten auch nicht so viel

g-string 3
2007-06-30, 14:53:24
hallo Leute,
ich zocke Stalker jetzt auch:
Ich habe nun noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir einfach ne direkte knappe Antwort geben könnt.
1) kann man das Licht der Taschenlampe verstärken, so dass man weiter hineinleuchten kann?
2) geht FSAA auf Radeon 9800 pro, WinXP und Static Lighting?
3) wie kann ich Jacken und so anziehen? Habe die im Inventar aber kann die nicht benutzen

Installiert ist bisher nur der Float mod
Danke

ManuelCalavera
2007-06-30, 15:04:15
1) kann man das Licht der Taschenlampe verstärken, so dass man weiter hineinleuchten kann?
Dafür gibts auch nen mod, bei "Darker Nights" isses auf jeden Fall auch dabei (unabhängig vom rest des mods)
3) wie kann ich Jacken und so anziehen? Habe die im Inventar aber kann die nicht benutzen
Per doppelklick auf die jacke, bzw per dragndrop auf die figur rechts im inventar

erwingage
2007-06-30, 16:11:32
so ich bin in diesem hotel und habe den dekoder:wink:
aber ich finde diese tür nicht die ich mit dem dekoder öffnen soll?:confused:
hat jemand nen tip:cool:

James Ryan
2007-06-30, 16:18:37
Ist es normal dass STALKER nach der Installation des Patches 1.0003 nicht mehr startet? Habe erst den 1.0001 Patch installiert, dann den 1.0003, beim anschließenden Start gab es einen Bluescreen.
Habe mal CPU und Graka auf Standard laufen lassen, der Bluescreen blieb.
Lösung?

MfG :cool:

BlueI
2007-06-30, 19:37:57
so ich bin in diesem hotel und habe den dekoder:wink:
aber ich finde diese tür nicht die ich mit dem dekoder öffnen soll?:confused:
hat jemand nen tip:cool:
Die Tür gibt's erst im AKW.

Beomaster
2007-06-30, 20:52:15
so ich bin in diesem hotel und habe den dekoder:wink:
aber ich finde diese tür nicht die ich mit dem dekoder öffnen soll?:confused:
hat jemand nen tip:cool:

im Kraftwerk, nach dem Treppenhaus gibts nen Rundgang
dort is irgendwo ne Niesche mit ner Leiter
bevor du anfängst die Tür zu dekodieren pack schonma ne vernünftige Knarre ins Inventar

g-string 3
2007-07-01, 00:55:14
is ganz schön schwer
habe gerade diesen komischen typen kalt gemacht, bei dem immer gezoomt wird.
Nun bin ich rausgeklettert und sterbe schon wieder andauernd :(

g-string 3
2007-07-01, 11:45:40
ich schiesse ein ganzes Pistolenmagazin leer und die gehen nicht drauf.
Dann kommen 10 Leute auf einmal, und dann kommen wieder lange Zeit keine Leute, wenn ich dann in nen Raum laufe, dann kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ich dann tot gehe, weil die irgendwie nur auf mich lauern und sofort ne Ladung Schrott für mich parat haben, die mich dann auch gleich kalt macht :(
Auf Distanz schiessen klappt auch echt bescheiden, bei harten Gegnern hat bisher nur geholfen, ein MG Magazin aus 5 Metern Entfernung loszufeuern und dann noch ein Pistolenmagazin hinterher.
Habe nun schon den Schwierigkeitsgrad von "Stalker" auf "Anfänger" gewechselt.
Irgendwie komm ich nicht drauf klar :(

Beomaster
2007-07-01, 12:10:34
ich schiesse ein ganzes Pistolenmagazin leer und die gehen nicht drauf.
Wer?
Dann kommen 10 Leute auf einmal, und dann kommen wieder lange Zeit keine Leute, wenn ich dann in nen Raum laufe, dann kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ich dann tot gehe, weil die irgendwie nur auf mich lauern und sofort ne Ladung Schrott für mich parat haben, die mich dann auch gleich kalt macht :(
Hier bevorzuge ich schleichen, oder noch besser anderswo krach machen, an ner anderen Stelle anschleichen, meistens schauen alle in die Richtung wo krach gemacht wurde
Auf Distanz schiessen klappt auch echt bescheiden, bei harten Gegnern hat bisher nur geholfen, ein MG Magazin aus 5 Metern Entfernung loszufeuern und dann noch ein Pistolenmagazin hinterher.
Auf Distanz solltest du nur in tiefer Hocke und eingezoomt schießen, am besten hinter ner Deckung hinter der du hervorlugen kannst.
Ausserdem sind die ersten Waffen recht unpräzise, erst die Schnellfeuer AK aus Streloks Versteck geht gut ab, und lässt sich ausserdem mit einem ZF (z.B. am Anfang vom Wildgebiet bei den Söldnern "ausliehen") und einem Granatwerfer (z.B. 1. UG im X18, Raum mit den vielen grünen Spinden) ausrüsten
Habe nun schon den Schwierigkeitsgrad von "Stalker" auf "Anfänger" gewechselt.
Irgendwie komm ich nicht drauf klar :(
versuchs weiter mit "Stalker" hab auch so angefangen und musste feststellen das es einige schwierige Stellen gibt, die sich aber mit der richtigen Ausrüstung und Taktik meistern lassen.
Wennde Fragen hast, frag.

g-string 3
2007-07-02, 22:26:05
so, mittlerweile hab ich mich darauf eingestellt, mit ner grossen MG mit Einzelschuss zu feuern. Das geht auf Distanz recht gut.
Was ich bei dem Spiel gar nicht checke ist, dass ich wo hinkomme und plötzlich der Auftrag gescheitert ist.
Bin auch wieder zurück zum Startpunkt (Wirt?) und bin noch einmal zum Parkplatz wo die Banditen sind.
Da waren noch zwei Banditen (mittlerweile mach ich die im Rambo Stil kalt), habe dann noch nen Fleischklumpen gefunden (was soll ich mit diesen Artefakten?) und bin auf die grüne Markierung auf der Karte. Da passierte leider nichts (wie zu Beginn beim meinem ersten Angriff auch schon nicht).
Auf die Karte komm ich auch gar nicht klar, und wenn ich in ein neues Level komme, dann muss ich schon schiessen und mich drehen, da beim Betreten eines neuen Levels bereits von hinten auf mich geschossen wird.
Echt trashig das ganze Spiel, aber hat auch gute Seiten

Beomaster
2007-07-02, 22:52:11
patch 1.0001 und patch 1.0001-1.0003 hast du aber schon drauf gehaun?

Artefakte helfen deine Eigenschaften zu verbessern, haben meistens auch ein paar negative Eigenschaften
die meisten Anomalien bilden 3 Artefakte die die gleichen negativen Eigenschaften haben, aber eine positive Eigenschaft die verschieden stark ist
nehmen wir mal Fleischklumpen:
Artefakte der Anomalie Karusell:
sie bildet Steinblut, Fleischklumpen und Seele, sie alle haben -10% auf Explosion, Reisser und Panzerkappe, heisst also du wirst leichter verletzt
dafür beschleunigen sie deine Erholung, mit Steinblut erholt sich deine Gesundheit doppelt so schnell, mit Fleischklumpen sogar um Faktor 4, und mit dem äusserst seltenen Artefakt Seele regenerierst du dich sogar 6x so schnell, wie ohne
man kann sich insgesamt 5 Artefakte an den Gürtel hängen, man sollte dabei auf die positiven und negativen Wirkungen achten
ich würde mir z.B. nie 2 oder mehr Fleischklumpen oder Seele an den Gürtel hängen, da ein Artefakt allein schon -10% Panzerkappe hat, man verliert bei Schießereien einfach zuviel Gesundheit, lieber ein gutes Artefakt rein nehmen was die Panzerkappe erhöht, z.B. ein Artefakt aus der Anomalie Sprungbrett wie Qualle, Steinblume oder Nachtstern
diese Artefakte erhöhen zwar die Panzerkappe, allerdings sind sie radioaktiv, heisst also ich brauche ein Artefakt gegen Strahlung, da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ein Artefakt aus der Brenner Anomalie wie Tropfen, Feuerball oder Kristall die die Strahlung senken, aber die Ausdauer herabsetzen, oder ein Artefakt aus der Brennflaum Anomalie wie Dorn, Dornenkristall oder Seeigel, die die Strahlung senken, aber die Wundenheilung verlangsamen
egal wie du dich entscheidest, man braucht für beide negative Eigenschaften ein Artefakt das sie aufhebt, denn zum einen möchte man möglichst viel Ausdauer um möglichst lange zu rennen um nicht ewig von a nach b zu brauchen, zum anderen möchte man auch das die Wundheilung beschleunigt wird, denn das spart Verbände, also brauchen wir zwei weitere Artefaktesorten:
für Ausdauer die Artefakte aus einer Elektroanomalie (die tauchen bevorzugt Nachts nach 0 Uhr auf), wie Funkensprüher, Blitz oder Mondlicht, sie alle erhöhen unterschiedlich stark die Ausdauer, verringern aber die Widerstandskraft gegen Elektroanomalien, das ist aber kein Problem, denn wenn man mal an einer Elektroanomalie vorbei muß steckt man das Teil eben kurz in den Rucksack
und gegen Wunden die Artefakte aus der Anomalie Gallert wie Schleim, Schnecke und Mika
sie beschleunigen unterschiedlich stark die Heilung von Wunden und stoppen so eher den Blutverlust, allerdings machen sie einen verwundbarer gegen Verbrennung und Verätzung, das macht aber nichts aus, denn wer ist schon so blöd und rennt freiwillig in eine Gallert oder Brenner Anomalie?

das waren soweit die wichtigsten Artefakte, zusätzlich sei dir noch ans Herz gelegt das Artefakt "Mamas Perlen" zu finden, es erhöht die Panzerkappe und hat keine negativen Eigenschaften!

also, wie sieht es bei mir z.B. am Gürtel aus?
1. Gesundheit: Fleischklumpen, später Seele
2. Panzerkappe: Steinblume, später Nachtstern, am liebsten Mamas Perlen
3. Strahlung: Tropfen, später Feuerball, noch später Kristall, wenn dir die Artefakte die die Wundheilung behindern lieber sind als Artefakte die die Ausdauer verringern kannst du auch Dorn, später Dornkristall und wenn du ihn hast auch Seeigel nehmen
4. Wundern: Schnecke, später Mika
5. Ausdauer: was grade am besten ist, meistens Blitz, besser Mondlicht, manchmal muss auch das schlechtere Funkensprüher herhalten

g-string 3
2007-07-02, 22:55:55
ui,
die absicht von den artefakten hab ich schon durchschaut aber ich weiss nicht wie ich sie aktiviere
Den Gürtel kenn ich. Da hab ich auch irgend etwas reingetan...
Wie isn das mit den Anomalien?
Brauch ich die oder ist das nur Schikane?

Beomaster
2007-07-02, 23:10:54
Anomalien sind natürlich Schikane, aber die Artefakte die sie bilden sind nützlich
wenn du im Inventar bist einfach mit der rechten Maus auf das Artefakt gehen und am Gürtel tragen auswählen
alternativ sollten sowohl doppelklick als auch rüberziehen funktionieren

g-string 3
2007-07-02, 23:16:12
und dann zur Anomalie hin?
Bis es knallt oder wie?

Beomaster
2007-07-02, 23:23:39
? wie meinen ?

Beeker
2007-07-02, 23:31:42
patch 1.0001 und patch 1.0001-1.0003 hast du aber schon drauf gehaun?

Artefakte helfen deine Eigenschaften zu verbessern, haben meistens auch ein paar negative Eigenschaften
die meisten Anomalien bilden 3 Artefakte die die gleichen negativen Eigenschaften haben, aber eine positive Eigenschaft die verschieden stark ist
nehmen wir mal Fleischklumpen:
Artefakte der Anomalie Karusell:
sie bildet Steinblut, Fleischklumpen und Seele, sie alle haben -10% auf Explosion, Reisser und Panzerkappe, heisst also du wirst leichter verletzt
dafür beschleunigen sie deine Erholung, mit Steinblut erholt sich deine Gesundheit doppelt so schnell, mit Fleischklumpen sogar um Faktor 4, und mit dem äusserst seltenen Artefakt Seele regenerierst du dich sogar 6x so schnell, wie ohne
man kann sich insgesamt 5 Artefakte an den Gürtel hängen, man sollte dabei auf die positiven und negativen Wirkungen achten
ich würde mir z.B. nie 2 oder mehr Fleischklumpen oder Seele an den Gürtel hängen, da ein Artefakt allein schon -10% Panzerkappe hat, man verliert bei Schießereien einfach zuviel Gesundheit, lieber ein gutes Artefakt rein nehmen was die Panzerkappe erhöht, z.B. ein Artefakt aus der Anomalie Sprungbrett wie Qualle, Steinblume oder Nachtstern
diese Artefakte erhöhen zwar die Panzerkappe, allerdings sind sie radioaktiv, heisst also ich brauche ein Artefakt gegen Strahlung, da gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ein Artefakt aus der Brenner Anomalie wie Tropfen, Feuerball oder Kristall die die Strahlung senken, aber die Ausdauer herabsetzen, oder ein Artefakt aus der Brennflaum Anomalie wie Dorn, Dornenkristall oder Seeigel, die die Strahlung senken, aber die Wundenheilung verlangsamen
egal wie du dich entscheidest, man braucht für beide negative Eigenschaften ein Artefakt das sie aufhebt, denn zum einen möchte man möglichst viel Ausdauer um möglichst lange zu rennen um nicht ewig von a nach b zu brauchen, zum anderen möchte man auch das die Wundheilung beschleunigt wird, denn das spart Verbände, also brauchen wir zwei weitere Artefaktesorten:
für Ausdauer die Artefakte aus einer Elektroanomalie (die tauchen bevorzugt Nachts nach 0 Uhr auf), wie Funkensprüher, Blitz oder Mondlicht, sie alle erhöhen unterschiedlich stark die Ausdauer, verringern aber die Widerstandskraft gegen Elektroanomalien, das ist aber kein Problem, denn wenn man mal an einer Elektroanomalie vorbei muß steckt man das Teil eben kurz in den Rucksack
und gegen Wunden die Artefakte aus der Anomalie Gallert wie Schleim, Schnecke und Mika
sie beschleunigen unterschiedlich stark die Heilung von Wunden und stoppen so eher den Blutverlust, allerdings machen sie einen verwundbarer gegen Verbrennung und Verätzung, das macht aber nichts aus, denn wer ist schon so blöd und rennt freiwillig in eine Gallert oder Brenner Anomalie?

das waren soweit die wichtigsten Artefakte, zusätzlich sei dir noch ans Herz gelegt das Artefakt "Mamas Perlen" zu finden, es erhöht die Panzerkappe und hat keine negativen Eigenschaften!

also, wie sieht es bei mir z.B. am Gürtel aus?
1. Gesundheit: Fleischklumpen, später Seele
2. Panzerkappe: Steinblume, später Nachtstern, am liebsten Mamas Perlen
3. Strahlung: Tropfen, später Feuerball, noch später Kristall, wenn dir die Artefakte die die Wundheilung behindern lieber sind als Artefakte die die Ausdauer verringern kannst du auch Dorn, später Dornkristall und wenn du ihn hast auch Seeigel nehmen
4. Wundern: Schnecke, später Mika
5. Ausdauer: was grade am besten ist, meistens Blitz, besser Mondlicht, manchmal muss auch das schlechtere Funkensprüher herhalten

du hast aber schon ein paar semester stalker studiert, oder?

dank dir!


gruß neppstar

g-string 3
2007-07-02, 23:35:08
? wie meinen ?
die anomalien sind doch dies transluzenten verzerrten Erscheinungen.
Was mach ich denn dann bei der Anomalie damit das Artefakt wirkt?
Wenn man zu nah an die Anomalie geht, dann verändert sich ja die Sicht, und es piept und dann knallts! :|

Beomaster
2007-07-02, 23:35:51
du hast aber schon ein paar semester stalker studiert, oder?

dank dir!


gruß neppstar

ich hätte vielleicht halb soviel Energie in mein abgebrochenes Maschinenbaustudium stecken sollen :uidea:

die anomalien sind doch dies transluzenten verzerrten Erscheinungen.
Was mach ich denn dann bei der Anomalie damit das Artefakt wirkt?
Wenn man zu nah an die Anomalie geht, dann verändert sich ja die Sicht, und es piept und dann knallts! :|
neinnein, um die Anomalien musst du drum herum gehen, die Anomalien spucken so ein Artefakt nur nach dem Zufallsprinzip aus
halte dich doch mal Nachts nach 0 Uhr im Wildgebiet bei den Elektroanomalien auf, da tauchen richtig viele Mondlichter, Blitze und Funkensprüher auf
übrigens wenn sie unerreichbar sind kann man sie auch mit Granaten zu sich sprengen, oder mit einer Waffe wegschießen
wirken tun die Artefakte sofort wenn sie am Gürtel bammeln, sie müssen nicht aktiviert werden

defleppard78
2007-07-03, 12:46:44
und dann zur Anomalie hin?
Bis es knallt oder wie?

Sorry, aber als ich das gelesen habe musste ich laut brüllen.

Ist nicht böse gemeint, aber lese mal die Anleitung von dem Spiel durch, ebenso im PDA die Einträge, da werden viele Fragen von selbst beantwortet.

Wenn du diese Grundlegenden Dinge im Spiel noch nicht verstanden hast geht die sehr sehr viel Spielspass flöten und du kannst dich nicht richtig auf die geile STALKER Welt einlassen.

STALKER ist KEIN Shooter wie Doom3 und co wo man einfach drauf los ballert bzw. Spielt.

Ebenso ist es keine Pflicht z.B. Missionen wie die Banditen im Garbage Bereich auszuschalten zu machen. Diese tauchen immer wieder auf. Man kann es tun für ne kleine Belohnung, später im Spiel ignoriert man sie aber oft, da die Belohnung nicht die Mühe, Rüstung und Munition wert ist.

g-string 3
2007-07-04, 00:49:01
ich hab auch keinen Bock auf die Banditen.
Ich wollte zum Wirt, da hat mich so n grooskotziger Wächter angebettelt, dass ich paar Banditen kalt mache.
Ich bin rumgelaufen und habe alles niedergestreckt was sich nur ein Pixel weit bewegt hat.
Laufe dann weiter und der bescheuerte Wächter fängt an mich zu beleidigen, dass ich seinen Auftrag nicht erledigt hätte.
Auch das Nest hinter der Müllhalde ist ausgeräuchert, aber wo ist die Belohnung. Sollen die paar Salamis in der Hütte die Belohnung sein?
Dann wollten mich die Wächter auch nicht weiterlassen bis ich mir mit 3 Granaten und Dauerfeuer den Weg freigeschossen hab

Beomaster
2007-07-04, 06:49:03
lol was ist denn bei dir los
war bei mir alles kein Problem, ich das erste mal hin, kommt Hilferuf wegen nen paar Wildschweinen, ich also bissl mit die Viehcher abgeballert und anschließend mit dem Kunden in der Mitte gequatscht
der wollte mich zuerst auch nicht durch lassen, hab dann gesagt ja, Wirt, Dolumente und Bla, da meinte er dann wegen der Sache mit den Wildschweinen lässt er mich für umsonst durch

ich frage nochmal, hast du dein Spiel schon gepatcht?
ich hatte vorm Patchen auf der Müllhalde auch einige Probleme, nach dem 1.0001er und 1.0001-1.0003er gings dann

g-string 3
2007-07-04, 11:02:29
jep, ist gepatcht auf 1.01 und dann noch mal den 1.03
ausserdem respawn-mod und float-mod

was mich ankotzt ist, dass man einen Schritt weiter geht, und plötzlich ist alles zu spät, Auftrag versaut oder kannst den Auftrag nicht mehr schaffen ...
Bin jetzt beim Wirt, die Wächter dort waren mir zum Glück nicht böse, dass ich im Level zuvor 100 m weiter Granaten auf ihre Kollegen geworfen habe.
Da gibts aber ganz schön viele von denen.
Ich dachte ich lock sie mit ner Granate aus der Reserve, da ich nun auch so ne geile Wumme vom Wirt hab, ist aber nicht gut ausgegangen

g-string 3
2007-07-04, 20:25:28
wie krieg ich heraus, ob tatsächlich 1.03 installiert ist?

PS: Meinste den Typen der wegen seinem Gewehr rumheult?

GH0ST
2007-07-04, 22:48:05
die versionsnummer steht unten links im startmenü

gruss gh0st

Beomaster
2007-07-05, 00:03:04
also du musst hier nicht auf jeden schießen, ich halte es so das ich so wenig wie möglich schieße
wenn ich z.B. den Auftrag bekomme jemanden zu erledigen, und der ist in der Mitte von ner Gruppe schnapp ich mir die Vintar, verpass dem nen Kopfschuss, und hau wieder ab
vielleicht solltest du Stalker viel weniger als Ego Shooter sehn, als viel lieber ne Lebenssimulation bei der du nur ab und zu etwas schneller am Abzug sein musst

g-string 3
2007-07-05, 11:05:47
hab jetzt auch einige Wummen mit Zielfernrohr.
Das fetzt! Den Wissenschaftler konnte ich auch retten. Ein Erfolgserlebnis :)

Diese blöde Knarre des Jägers konnte ich aber nicht finden.
Ich geh da zu dem Punkt auf der Karte (achja, die Karte, die suckt ja mal richtig), es fängt an zu pipen, ich gucke, es piept, denke mir, entweder findest du die Knarre oder es erscheint das mir gut bekannte "du bist tot", aber nein! Es hört einfach wieder auf zu piepen ohen dass etwas geschehen ist.
Ich habe den Wagen von aussen abgesucht, drunter geschaut, war in beiden Butzen, habe die Schränke in der einen Butze durchsucht, die kleine Holzkiste gesprengt, aber kein Gewehr :(

Lebenssimulation, du bist gut ;D
Die hassen mich alle und ballern auf mich.
Sowie auch diese verdammten Wächter an dem Durchgang. :D

PS: Wo bekomme ich denn so einen Strahlenanzug um ins finstere Tal zu kommen?

deekey777
2007-07-05, 11:20:26
Die Knarre des Jägers ist in der Tiefgarage (oder wasauchimmer) mit den vielen Blitzanomalien (Wildgebiet). Auch ist dort eine modifizierte Pistole zu finden, die 9x39-Munition nutzt.

g-string 3
2007-07-05, 11:26:36
kann man sich auf die Punkte auf der Karte verlassen?
Denn laut Karte soll die Knarre oberhalb des Tunnels mit den Feuerfallen liegen.
Wenn man rauskommt dann noch 20 Meter geradeaus und ein paar Meter nach rechts.
In der Nähe von dem linken Eisenbahnwaggon

deekey777
2007-07-05, 11:28:05
kann man sich auf die Punkte auf der Karte verlassen?
Denn laut Karte soll die Knarre oberhalb des Tunnels mit den Feuerfallen liegen.
Wenn man rauskommt dann noch 20 Meter geradeaus und ein paar Meter nach rechts.
In der Nähe von dem linken Eisenbahnwaggon
Nein, laut Karte ist sie im Tunnel mit den Blitzen.

Odal
2007-07-05, 12:49:07
hat mal jemand ein savegame (version 1.03) für mich von der stelle ab der stalker interessant wird?

ich hatte es angespielt (war am startpunkt und noch nichteinmal bei der müllkippe) konnte mich aber immer nicht dazu durchringen weiter zu machen

defleppard78
2007-07-05, 15:51:14
hat mal jemand ein savegame (version 1.03) für mich von der stelle ab der stalker interessant wird?

ich hatte es angespielt (war am startpunkt und noch nichteinmal bei der müllkippe) konnte mich aber immer nicht dazu durchringen weiter zu machen

Stalker ging für mich "richtig" los als ich die Mission im X18 Labor gemacht habe.

Aber bis dahin solltest du schon selber spielen, ist ja nicht so weit. Und wenn du schon alleine keinen Bock hattest wenigstens richtig anzufangen ist es eventuell nicht das richtige Spiel für dich, bzw. du müsstest dich mal richtig mit dem Teil ausseinandersetzen.

jay.gee
2007-07-05, 16:02:57
hat mal jemand ein savegame (version 1.03) für mich von der stelle ab der stalker interessant wird?

ich hatte es angespielt (war am startpunkt und noch nichteinmal bei der müllkippe) konnte mich aber immer nicht dazu durchringen weiter zu machen

Lass dich fallen Odal und akzeptiere die Steigerung nach und nach. Ich finde es lohnt sich wirklich, sich auf das Spiel ganz einzulassen. :) Die Atmosphäre baut sich langsam auf - die ersten Passagen habe ich mehr als Tutorial betrachtet. Es gibt einfach so unendlich viel zu entdecken - das man sich das echt nicht entgehen lassen sollte. Ab dem Schrottplatz hatte mich das Game total. Höre auf meine Worte und STALKER kann zu einem echten Tripp werden. :)

g-string 3
2007-07-05, 21:32:09
hmm, naja ich gucke nochmal im Tunnel.
Momentan sind aber die Wächter böse auf mich (nun auch die im camp).
Darf / Soll / Muss ich alle töten?
Ich weiss nicht mehr weiter :(

Beeker
2007-07-05, 22:38:05
hmm, naja ich gucke nochmal im Tunnel.
Momentan sind aber die Wächter böse auf mich (nun auch die im camp).
Darf / Soll / Muss ich alle töten?
Ich weiss nicht mehr weiter :(

dann eben alle töten, wenn du es überlebst war es die endlösung..............

g-string 3
2007-07-05, 22:50:22
was ist die endlösung?

€: ja, ich weiss schon

€2: Das Spiel ist dann aber noch nicht zu Ende oder?

ASTABOHNE
2007-07-05, 23:39:07
Hi

einfach noch mal anfangen :-) es ist kein (ich bratz alle weg,geht aber auch)
und alles mit gesunden Menschenverstand.Und nen bisschen Fingernaegelkauen.Das passt schon :rolleyes:

Bis Dann

g-string 3
2007-07-05, 23:55:31
ach ne, ich ahbs ja versucht ...

Beomaster
2007-07-06, 00:21:05
naja, wie gesagt, auf alle Leute zu schießen ist der falsche Weg, so verbaut man sich das ein oder andere, wenn alle sauer auf einen sind
das kann ja mal passieren das aufgrund einer unglücklichen Situation nen paar Leute sauer auf dich sind, aber von vorneherein auf neutrale Stalker schießen kommt nicht so gut

g-string 3
2007-07-06, 00:38:12
dann müssen halt alle dran glauben!

Odal
2007-07-06, 01:05:49
Lass dich fallen Odal und akzeptiere die Steigerung nach und nach. Ich finde es lohnt sich wirklich, sich auf das Spiel ganz einzulassen. :) Die Atmosphäre baut sich langsam auf - die ersten Passagen habe ich mehr als Tutorial betrachtet. Es gibt einfach so unendlich viel zu entdecken - das man sich das echt nicht entgehen lassen sollte. Ab dem Schrottplatz hatte mich das Game total. Höre auf meine Worte und STALKER kann zu einem echten Tripp werden. :)


also ich habe heute abend mal weiter gespielt bis nach der müllkippe...dort wo ich das erste mal gegen soldaten kämpfen muss...da habe ich 10 oder so umgenietet und dann irgen einen typen gehofen....und der lief wohl weg..und dann kamen neue soldaten mit helis usw.

jedenfalls muss ich gegen die kämpfen? ich finde das bockschwer da ich kaum munition für anständige waffen habe...

Beomaster
2007-07-06, 07:02:30
Soldaten? Helis? Einer rennt weg?
Klingt wie Agroprom, dort musst du den "Maulwurf" retten, geht eigentlich.
Wenn der Maulwurf gerettet ist (folge ihm einfach) kommen dann nochn paar Soldaten, aber das muß dich nicht weiter kümmern, du müsstest ja in den Untergrund, weil du was suchst ;-)

Odal
2007-07-06, 08:53:51
genau maulwurf so wurde der typ genannt....nun is der aber schon weg...da ich die soldaten noch nach ausrüstung durchsucht hab...wo lauf ich da jetzt hin? muss ich mit dem maulwurf nochmal reden?

Beomaster
2007-07-06, 20:41:31
der Maulwurf rennt nach Westen, nen paar Meter ausserhalb vom Komplex

g-string 3
2007-07-06, 22:37:34
kann mir mal jemand sagen was ich im Armeelager soll?
Mittlerweile sind fast alle tot aber ich habe gar keinen Auftrag

Beomaster
2007-07-06, 22:40:33
im Armeelager sollte besser niemand tot sein
dein Pech
was lässt du dich auch von diesem dummen Wächter namens "Schädel" anquatschen
что было сегодня

4711
2007-07-06, 22:52:51
Armee Lager platt machen ist das beste ;D danach haste gute Waffen und Muni für 3 Stalker...Spiele :cool:

g-string 3
2007-07-06, 23:18:29
Ich trage schon 6 Waffen mit mir rum.
Habe echt Probleme unter 60kg zu bleiben.
Da muss ich schon Artefakte und Medipacks wegschmeissen wie Müll :D

Geht eigentlich auch ganz gut voran im Lager.
Streune schon durch die Häuser da auf den Strassen nix mehr los ist.

Bitt macht mir keine Vorwürfe, sonst nehm ich das persönlich, da das ja ne Lebenssimulation ist :D

Beomaster
2007-07-07, 00:08:29
naja, kann ja jeder machen wie er will, aber vielleicht verpasst du ja dann den ein oder anderen Auftrag
wenn du schon im X18 und im X16 warst und in Kordon Prowodnik und anschließend in Agroprom den Doktor getroffen hast kannst du eigentlich gleich ab zum Hirnschmelzer gehn

g-string 3
2007-07-07, 00:11:45
ich war noch nicht im finsteren Tal, da ich keine Strahlenanzug habe.
Den Wissenschaftler hab ich schon getroffen.
Da unten in den Tunneln war ich auch schon (aber keine Ahnung wo das war).
Da kam so n Viech, das ist unsichtbar geworden und n anderes hat Druckwellen geschossen.
Das hat vlt. genervt da rumzulaufen. Hatte nur ganz miese Waffen und die Gegnber kamen in Strömen.
Wie komme ich denn nach X18?

4711
2007-07-07, 00:13:55
Ich trage schon 6 Waffen mit mir rum.
Habe echt Probleme unter 60kg zu bleiben.
Da muss ich schon Artefakte und Medipacks wegschmeissen wie Müll :D

Geht eigentlich auch ganz gut voran im Lager.
Streune schon durch die Häuser da auf den Strassen nix mehr los ist.

Bitt macht mir keine Vorwürfe, sonst nehm ich das persönlich, da das ja ne Lebenssimulation ist :D

pppffffff ;D selber schuld ich hab nen 300kg Rucksack..sammeln sammeln und verkoofe :tongue: ich bin so gut ausgerüstet wie die Tirpitz hihi
PS ich meinte dieses Lager wo andauernd neues Futter über die Brücke kommt...

g-string 3
2007-07-07, 00:22:32
wo gibtsn die geilen Rucksäcke?:eek:
das futter ist bereits tütengerecht verpackt, ich bin im Armeelager, da wo es die hohen Türmen gibt. Geil wie die Jungs da runterfliegen wenn man frontal mit ner Sturmgewehrsalve hallo sagt.

4711
2007-07-07, 01:05:25
http://stalker.filefront.com/file/Stalker_Faiakes_Mod;77810#Download
mußt aber aufpassen ich spiele Stalker in der 1.1 Version.

Kai
2007-07-07, 01:24:15
Ich habe mit Patch 1.3 auf der 8800GTX unter Widescreen Auflösungen (1680x1050) Probleme mit der Schattendarstellung am linken und rechten Rand des Bildschirms. Da scheinen die Schatten immer irgendwie fehlerhaft dargestellt zu werden. Ist der Fehler bekannt?

deekey777
2007-07-07, 02:02:36
Ich habe mit Patch 1.3 auf der 8800GTX unter Widescreen Auflösungen (1680x1050) Probleme mit der Schattendarstellung am linken und rechten Rand des Bildschirms. Da scheinen die Schatten immer irgendwie fehlerhaft dargestellt zu werden. Ist der Fehler bekannt?
Ja, er ist bekannt - seit dem Patch 1.0002 (russische Version). Der Patch 1.0003 sollte das fixen, was mit dem 1.0002 verbrochen wurde. Dieser Fehler wurde wohl in den Patch 1.0003 übernommen.
Vielleicht kommt der vierte Patch in Kürze (der eigentliche dritte Patch).

LordDeath
2007-07-07, 02:43:40
bin jetzt aus X18(?) raus und bin wieder in der anfangsregion des spiels. der händler will, dass ich von den militärs an der zonengrenze etwas klaue. kaum in deren nähe, sehen die mich schon und ballern auf mich. wie soll ich die mission machen? ich darf nicht gesehen werden...

also stalker lässt sich wirklich VIEL zeit, um mit mir warm zu werden - ich warte noch drauf!
minutenlanges rumgehetze durch die zone, weil der eine auftrag am arsch der welt liegt ist wohl alltag. dazu noch ständig respawnende gegner *kotz*
und dieses erzwungene inventarmicromanagement hat weniger mit RPG zu tun, wie die alten zelda spiele...
wo bleibt die story und die intensiven aufträge? bisher spiele ich ja nur botenjunge um die probleme anderer zu lösen.

Chris Lux
2007-07-07, 08:03:13
Ich habe mit Patch 1.3 auf der 8800GTX unter Widescreen Auflösungen (1680x1050) Probleme mit der Schattendarstellung am linken und rechten Rand des Bildschirms. Da scheinen die Schatten immer irgendwie fehlerhaft dargestellt zu werden. Ist der Fehler bekannt?
ist bei mir leider auch so. mit dem 1.2 patch und dem widescreen fix hatte ich das nichts. :/

Beomaster
2007-07-07, 09:43:42
wo gibtsn die geilen Rucksäcke?:eek:
das futter ist bereits tütengerecht verpackt, ich bin im Armeelager, da wo es die hohen Türmen gibt. Geil wie die Jungs da runterfliegen wenn man frontal mit ner Sturmgewehrsalve hallo sagt.
wenn du die actor.ltx und system.ltx veränderst kannst du mehr tragen
es sind insgesamt 3 Werte die du verändern musst, weiß nicht mehr genau welcher Wert wo ist
du musst als erstes die ganzen gamedatas in den Ordner gamedata entpacken
also Ordner gamedate erstellen und Stalker entpacker besorgen
danach kannst du eigentlich alles entpacken, vergiss aber nicht die gepackten gamedatas in irgendnem Ordner zu verstecken, den kannste dann nennen wiede willst, von mir aus ashdlf oder so, sonst greift Stalker nicht auf die entpackten Dateien in dem von dir erstellten Ordner gamedata zu

bin jetzt aus X18(?) raus und bin wieder in der anfangsregion des spiels. der händler will, dass ich von den militärs an der zonengrenze etwas klaue. kaum in deren nähe, sehen die mich schon und ballern auf mich. wie soll ich die mission machen? ich darf nicht gesehen werden...

also stalker lässt sich wirklich VIEL zeit, um mit mir warm zu werden - ich warte noch drauf!
minutenlanges rumgehetze durch die zone, weil der eine auftrag am arsch der welt liegt ist wohl alltag. dazu noch ständig respawnende gegner *kotz*
und dieses erzwungene inventarmicromanagement hat weniger mit RPG zu tun, wie die alten zelda spiele...
wo bleibt die story und die intensiven aufträge? bisher spiele ich ja nur botenjunge um die probleme anderer zu lösen.

Nachts ist weniger los, da könntest du versuchen dich rein zu schleichen
ist aber eh egal, die Militärs sind nicht stark, wenn du bissl Action im Dorf haben möchtest sei möglichst nah am Dorf und greif die Patroullie an ihrem Umkehrpunkt an, dann ham die anderen im Dorf auch noch was von den Militärs, wenn die alle raus stürmen um zu schauen wer denn da geschossen hat

Kladderadatsch
2007-07-07, 10:19:36
bin jetzt aus X18(?) raus [..]
wo bleibt die story und die intensiven aufträge?
also x18 und x16 waren mit die genialsten momente in stalker!:eek:

Beomaster
2007-07-07, 10:26:51
also im X18 und X16 hatte ich nur Schiss, man weiß nicht was kommt, ständig irgendwelche Geräusche von irgendwoher, das ging schon ab
aber wer weiß was LordDeath von Stalker erwartet?
letztens war mal ein CS Zocker bei mir, um Stalker auszuprobieren, der kam ja gar nicht zurecht, wollte glei alle die da rumrennen umlegen
für manche is das Spiel eben was, und für andere wiederum eben nicht
das ganze Spiel hat immer 2 Handlungen:
1. Du spielst Botenjunge um die Probleme anderer zu lösen.
2. Du suchst Strelok.

g-string 3
2007-07-07, 10:50:12
ashdlf
Genau an den Namen hab ich auch gedacht :eek:

Waren das die Tunnel mit diesm grünen Zeug auf dem Boden?
Da war ich dann wieder rausgekommen, aber es gab noch einen anderen Weg.
Den bin ich aber nicht gegangen da ich sonst die Meldung "MIssion fehlgeschlagen" erhalten hätte.
An dem Punkt war ich noch so verantwortungsbewusst bis ich die Freiheit für mich entdeckt habe.

Beomaster
2007-07-07, 11:09:42
die Tunnel mit dem grünen Zeug müsste doch Agroprom Untergrund gewesen sein?
wo am Ende so nen Psi Mutant (ja, der mit dem "zoomen") kommt
je nachdem wie man es mit dem kämpfen hält kann man da auch wieder zurück, da raus wo man rein ist, das Zielgebäude Südlich umlaufen und im Westen rein, da steht nur 1 Wachmann, den kann man mit ner leisen Knarre erledigen, und lenkt nicht ganz so viel Aufmerksamkeit auf sich, als wenn man wie vorgesehen im Gelände raus kommt, und glei alle auf einen ballern

Den Stalker Entpacker solls hier (http://rapidshare.com/files/22652266/STALKER_Data_Unpacker.zip) geben

Kai
2007-07-07, 12:48:27
Ja, er ist bekannt - seit dem Patch 1.0002 (russische Version). Der Patch 1.0003 sollte das fixen, was mit dem 1.0002 verbrochen wurde. Dieser Fehler wurde wohl in den Patch 1.0003 übernommen.
Vielleicht kommt der vierte Patch in Kürze (der eigentliche dritte Patch).

Schade :( Da kann ich mal endlich ohne Probleme mit Full Dynamic spielen und dann sowat. Na dann warte ich mal noch ein wenig.

Grestorn
2007-07-07, 13:08:42
Schade :( Da kann ich mal endlich ohne Probleme mit Full Dynamic spielen und dann sowat. Na dann warte ich mal noch ein wenig.

Man kann den Fehler leicht beheben. In der Datei "user.ltx" muss der Eintrag "r2_sun_near_border" von "0.75" auf "1.0" gesetzt werden.

Die Datei befindet sich im selben Verzeichnis wie die Spielstände, also unter XP in "All Users\Documents\STALKER-SHOC" und in Vista unter "Users\Public\Documents\STALKER-SHOC"

Beomaster
2007-07-07, 13:17:33
was bewirkt dieser Eintrag, also ausser das diese Schattenfehler behoben werden?

Grestorn
2007-07-07, 13:52:24
was bewirkt dieser Eintrag, also ausser das diese Schattenfehler behoben werden?

nichts.

Ich nehme an, dass der Clipping-Rahmen für die Schattenberechnung falsch ist, wenn man eine WS Auflösung verwendet. Dieser Parameter ändert das offensichtlich.

Beomaster
2007-07-07, 14:21:07
hm, ist das also nur was für die Widescreen Jungs?
ich bin mit 1152x864 unterwegs

Grestorn
2007-07-07, 14:36:47
hm, ist das also nur was für die Widescreen Jungs?
ich bin mit 1152x864 unterwegs

Wenn Du keine Schattenfehler hast, dann brauchst Du den Wert auch nicht zu verändern.

Beomaster
2007-07-07, 14:44:56
naja, wenn die Sonne sehr hell auf den Boden scheint hab ich ganz rechts nen kleines Dreieck wenn man so durch die Botanik rennt
ich teste das einfach mal aus was nen höherer Wert bewirkt

Kai
2007-07-07, 15:03:15
Man kann den Fehler leicht beheben. In der Datei "user.ltx" muss der Eintrag "r2_sun_near_border" von "0.75" auf "1.0" gesetzt werden.

Die Datei befindet sich im selben Verzeichnis wie die Spielstände, also unter XP in "All Users\Documents\STALKER-SHOC" und in Vista unter "Users\Public\Documents\STALKER-SHOC"

Genial, vielen Dank :)

edit: Hmm, kann mir eventuell noch jemand nen Tipp geben wie ich Anti Aliasing aktivieren kann? Ich habs auf Anwendungsgesteuert im CP, aber im Spiel kann ich einstellen was ich möchte -> klappt nicht.

edit: Allerdings unterstützt Stalker: Shadow of Chernobyl wegen des Einsatzes von Deferred Shading kein Anti-Aliasing - das diesbezüglich im Spiel zu findende Setting aktiviert nur einen Blurfilter, welcher natürlich für unsere Messungen nicht zum Einsatz kam

Ist das echt nicht machbar? Das wäre ja ärgerlich :/

SgtTynis
2007-07-07, 16:27:03
edit: Hmm, kann mir eventuell noch jemand nen Tipp geben wie ich Anti Aliasing aktivieren kann? Ich habs auf Anwendungsgesteuert im CP, aber im Spiel kann ich einstellen was ich möchte -> klappt nicht.

edit:

Ist das echt nicht machbar? Das wäre ja ärgerlich :/

Ne geht aus API-Gründen nicht, defered renderer halt...wird erst mit DX10 lösbar sein das Problem.

Andi_669
2007-07-07, 20:16:16
Ich hab da mal angepasste Dateien für den Rucksack hochgeladen,
ist dann 75/100 statt 50/60;)
außerdem sind noch weitere Werte angepasst so das man wenn man 3x Mondlicht Artefakte im Gürtel hat unbegrenzt rennen kann.
ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss zwischen den extremen Rucksäcken (300kg) u. dem Original, bei dem Rumgerenne :D
Einfach die gamedata.zip (http://rapidshare.com/files/41583571/gamedata.zip) in das Stalker Hauptverzeichnis entpacken,
(die zip ist mit Pfadangaben)

http://img152.imageshack.us/img152/2382/zwischenablage01qe1.jpg (http://imageshack.us)
das verstecken von irgendwelchen Dateien oder Ordnern ist nicht nötig, Stalker nimmt immer zuerst nichtgepackte Dateien

gruß

PS: ist für die 1003er Version

LordDeath
2007-07-08, 22:53:44
ich habe die dateien von Andi_669 dahingehend ändern können, dass ich im inventar 500kg mit mir nehmen kann. allerdings passiert es ab 100kg, dass ich nicht weiter kann, weil es zu schwer ist. was muss ich dazu ändern?

g-string 3
2007-07-08, 22:57:22
der 100kg Sack ist super.
Ich glaube Stalker hat MICH am Sack.
Die PSI Kräfte auf dem Weg zum Schmelzer machen mich feddig

Andi_669
2007-07-08, 23:03:49
ich habe die dateien von Andi_669 dahingehend ändern können, dass ich im inventar 500kg mit mir nehmen kann. allerdings passiert es ab 100kg, dass ich nicht weiter kann, weil es zu schwer ist. was muss ich dazu ändern?
Suche in der aktor.ltx nach dem Eintrag max_walk_weight u. ändere den ;)

gruß

Beomaster
2007-07-08, 23:33:56
siehste, Stalker könnte ich noch zocken
ma guggen ob meine Einträge Fehlerfrei sind
neben den 1500kg die ich tragen kann sollte es jetzt noch u.a. das F 2000 beim ersten Händler zu haben sein

DevilX
2007-07-08, 23:50:39
also ich halte da nichts von Tragekapazität ein wenig erhöhen -ok
Aber auf 1500kg und direckt am Anfang ne Dicke Wumme...

Odal
2007-07-09, 00:27:39
also mittlerweile muss ich sagen das spiel ist echt der hammer :eek:

weiß jemand was ich genau ändern muß damit die aufträge nicht mehr nach kurzer zeit fehlgeschlagen sind? ich hab sowas nur in einem kombimod (modsammlung) gefunden will aber nur das und nix anderes...

ps: bin gerade im unterirdischen labor das ist der hammer :eek:

g-string 3
2007-07-09, 00:30:25
wie bistn da hingekommen?
Und wo isn das?
Ich sehn nix mehr ... PSI Kräfte überwältigen mich :(

Odal
2007-07-09, 01:13:23
wie bistn da hingekommen?
Und wo isn das?
Ich sehn nix mehr ... PSI Kräfte überwältigen mich :(

nee das ist nicht da wo der gerettete prof später ist und man seinen wissenschaftleranzug bekommt und die ganzen mutanten herumrennen...das ist das ding wo man sich das zweite mal irgendwelche dokumente her besorgen soll und welches durch verschiedene zugangscodes geschützt ist...wenn stalker bis dahin keine schockeffekte hatte ab da an garantiert ^^

abends im dunkeln mit headset ist das der absolute hammer

Beomaster
2007-07-09, 02:33:41
wie bistn da hingekommen?
Und wo isn das?
Ich sehn nix mehr ... PSI Kräfte überwältigen mich :(

in dem Fall empfehle ich mal ne Unterhaltung mit den Wissenschaftlern, vielleicht schaffen die es dir nen PSI Helm zusammen zu basteln

ach siehste, bei Sidorowitsch schauts bei mir z.B. so aus:
http://img528.imageshack.us/img528/4816/ssbeo070807234446l01escaf0.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=ssbeo070807234446l01escaf0.jpg)

g-string 3
2007-07-09, 09:30:46
ich bin jetzt fast tot :(
Die PSI Kräfte.
KAnn man noch was machen?
Und ausserdem wird wie so oft auf mich geschossen :(

@odal
Ich hab mich mal richtig verjagt, als so n Fusselbart in einem der Dörfer mit dem alten Ziegelturm plötzlich direkt vor mir aus einem mit Brettern zugenageltem Hauseingang kam :D

Beomaster
2007-07-09, 09:39:02
ich bin jetzt fast tot :(
Die PSI Kräfte.
KAnn man noch was machen?
Und ausserdem wird wie so oft auf mich geschossen :(

sach mal liest du eigentlich das was ich schreibe?

mr orange
2007-07-09, 11:15:58
also mittlerweile muss ich sagen das spiel ist echt der hammer :eek:

weiß jemand was ich genau ändern muß damit die aufträge nicht mehr nach kurzer zeit fehlgeschlagen sind? ich hab sowas nur in einem kombimod (modsammlung) gefunden will aber nur das und nix anderes...

ps: bin gerade im unterirdischen labor das ist der hammer :eek:

vielleicht hilft dir das hier weiter:
http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id124,no_time_limits_on_quests_mod.html
Readme:
This mod will remove the time limit on any new quests you receive. Current quests that have a time limit already are bound to your save files, therefore I can't change that!
This is for version 1.0001, it should work with 1.0000 but I haven't tested it.
vielleicht funktioniert der (die) mod auch mit der neueren version von stalker.

hier gibs auch noch die 10 Day Quest modifikation:
http://files.filefront.com/10+Day+Quest+Mod+by+Azzer/;7198197;/fileinfo.html/1/1

Matrix316
2007-07-09, 11:30:45
Warum ist das blöde Spiel eigentlich so verdammt schwer? Man zielt munter auf die Köppe und verballert 30 Schuss und keiner trifft und bei den Gegnern trifft fast jeder Querschläger ins Ziel. Was für ein Bullshit! Fast so scheiße wie Battlefield 2...

Musste mal gesagt werden...:rolleyes:

Odal
2007-07-09, 16:16:46
hilfe ich habe ein neues problem....ich werde kontinuierlich verstrahlt auch in nicht strahlenden gegenden...ich bin in der siedlung wo der wirt ist und wollte wieder arena kämpfe machen und da viel es mir auf da ich ja automatisch alle meine sachen dafür ablege...

sonst hatte ich immer anti-strahlung artefakte angelegt (feuerball usw.)

ist das ein bug? einnahme von strahlenschutzmittel usw. hilft alles nicht...hilfe....

g-string 3
2007-07-09, 16:19:08
sach mal liest du eigentlich das was ich schreibe?
schon, aber ich habe nach dem Laden immer nur noch 5 Sekunden bis ich sterbe.
Wie soll ich denn in der Zeit zu den Wissenschaftlern und mir denn einen Helm schnitzen lassen?
Geschweige denn weiss ich gar nicht wo die stecken könnten

@matrix
heulen hilft nicht, musst einfach genau zielen.:tongue:

Andi_669
2007-07-09, 17:14:48
schon, aber ich habe nach dem Laden immer nur noch 5 Sekunden bis ich sterbe.
Wie soll ich denn in der Zeit zu den Wissenschaftlern und mir denn einen Helm schnitzen lassen?
Geschweige denn weiss ich gar nicht wo die stecken könnten

wo bist du eingetlich genau, :|

wo die ganzen Zombis sind,
oder bist du zu früh durch den Roten Wald gegangen,

also mir kommt das so vor als wenn du da was übersprungen hast,
du darfst erst nach Labor-X16 wenn du vorher bei dem Wissenschaftler im MobilenLabor den anti-PSI Helm bekommen hast,
u. zum Schmelzer gehts natürlich auch erst wenn du X16 erledigt hast.

gruß

Matrix316
2007-07-09, 17:50:55
@matrix
heulen hilft nicht, musst einfach genau zielen.:tongue:

Was bringt mir hier (oder bei Battlefield 2) das genaue Zielen, wenn die Waffe in 80% der Fälle garnicht da hinschießt wo ich hinziele, sondern in einem Radius von 50 cm außen rum irgendwo dauernd vorbeiballert? Das ist doch total unrealistisch, gerade bei kürzeren Entfernungen. Vor allem da Körpertreffer fast garnichts bringen (außer man selbst wird getroffen, da ist man sehr schnell weg).

g-string 3
2007-07-09, 18:23:18
die jungs sind stalker, mann!:tongue:
die können das ab!
musst ne Waffe nehmen, die genauer ist. N Kopfschuss mit der Pistole gnügt doch wenn die keinen Helm tragen.
Ich hab am Anfang auch geflucht, aber die Waffen werden besser, man muss sich etwas ans aiming gewöhen

Ja, ich bin schon hinterm roten wals.
Wollte direkt zum Schmelzer!
Ja, ist fies ohne diesen besagten Helm.
Kannste mir kurz erklären wie da am besten wieder heile rauskomme (muss mir unbedingt ne andere Taste für das Medikit einrichten, bisher hab ichs immer übers Inventar gemacht, das suckt aber gewaltig! und soviel zeit habe ich gerade nach dem Laden nicht, sind 5 Sekunden, dann bin ich tot :( )

Matrix316
2007-07-09, 18:42:37
Hehe, ich hab gestern erst rausgefunden, dass Verbände auch heilen, nur nicht so stark. ;) Hätte man da nicht eine andere Lösung finden können, so dass Schnell-Verband und Medikit nicht zwei Tasten belegen?

g-string 3
2007-07-09, 18:58:34
kannst auch was futtern.
Ein Baguette oder ne Salamie oder n Törtchen

Aber vorsicht mit dem Vodka

Andi_669
2007-07-09, 19:04:33
Ja, ich bin schon hinterm roten wals.
Wollte direkt zum Schmelzer!
Ja, ist fies ohne diesen besagten Helm.
Kannste mir kurz erklären wie da am besten wieder heile rauskomme (muss mir unbedingt ne andere Taste für das Medikit einrichten, bisher hab ichs immer übers Inventar gemacht, das suckt aber gewaltig! und soviel zeit habe ich gerade nach dem Laden nicht, sind 5 Sekunden, dann bin ich tot :( )
hast du keine Saves die vor dem Roten Wald sind,
sonnst wüsste ich auch nicht wie man da zurückkommt,
u. im RotenWald/Schmelzer Level von den Autowracks fernhalten die strahlen mehr als die Müllhalden.

gruß

Aber vorsicht mit dem Vodka
;DEventuell sollte man da echten Trinken dann gleicht sich das wieder aus;D
die Energiedrinks füllen auf eine Schlag die Ausdauer auf, ist manchmal brauchbar;)

Beomaster
2007-07-09, 21:32:38
Standardmäßig liegt doch das Medkit auf ü
ansonsten ist das natürlich blöd wenn da kein vorheriger Spielstand da ist
wenn doch starte irgendwo bei der Freiheit und erledige noch nen paar Aufträge für Lukasch, gibt doch immer gut Geld oder nen seltenes Artefakt

g-string 3
2007-07-09, 21:47:24
ich habe leider nur ein savegame
Keine Ahnung wer Lukasch ist.
Ich glaube, ich bin der Alptraum der Stalker Entwickler :D

PS: ich habs geschafft, bin wieder beim Armeelager.
Wo ist den X16/18?
Ich sehe das nirgends auf der Karte.
Ist es das Agroprom Forschungsinstitut?
Ne, nä? ODer doch?

Beomaster
2007-07-09, 21:52:24
also Agroprom ist Agroprom, dort warste sicher schon, sonst könntest du nicht zur Bar
der Barmann sagt dann du sollst ins X18, das befindet sich Östlich der Müllhalde im Dunklen Tal
danach gehts über nen kleinen Umweg über Kordon wieder zum Barmann, der jetzt will das du ins X16 gehst, das liegt in Jantar
vorher solltest du aber mal den Süden Jantars besuchen, dort sind zwei Wissenschaftler die dir nen PSI Helm basteln können, mit dem du unbeschadet ins X16 und den roten Wald kannst
wenn du dann auch das X16 überlebt hast kannste weiter machen wiede lustig bist, normalerweise sollte man schon den Umweg nach Kordon zurück machen, um Prowodnik zu treffen

achja, Lukasch ist der Chef der Freiheit, aber so wie ich dich kenne dürfte der schon kaltes Fleisch sein

g-string 3
2007-07-09, 22:01:08
ok, danke
Das dunkle Tal hab ich auf der Karte schon mal gesehen
Ich wollte da schon mal hin, aber da hiess es, ich könne da nur mit nem Strahlenanzug hin.
Wo gibts denn den?

Mmmmmh
2007-07-09, 22:04:43
Mal ne Frage, wisst ihr wie die Enden zugeteilt werden? Jetzt bin ich durch und werde da als Kapitalist hingestellt nur weil ich nen sparsames Füchsen war. Bin irgendwie unzufrieden mit dem Ende. :(

Odal
2007-07-09, 22:07:10
hilfe ich habe ein neues problem....ich werde kontinuierlich verstrahlt auch in nicht strahlenden gegenden...ich bin in der siedlung wo der wirt ist und wollte wieder arena kämpfe machen und da viel es mir auf da ich ja automatisch alle meine sachen dafür ablege...

sonst hatte ich immer anti-strahlung artefakte angelegt (feuerball usw.)

ist das ein bug? einnahme von strahlenschutzmittel usw. hilft alles nicht...hilfe....


kann keiner was zu meinem "Problem" sagen?

saddevil
2007-07-09, 22:17:49
anhand der vielen reaktionen würde ich mich selbst als entwickler auf die schulter klopfen :-)

g-string 3
2007-07-09, 22:23:50
das haben die schon ganz gut gemacht :)

Beomaster
2007-07-09, 22:37:50
Mal ne Frage, wisst ihr wie die Enden zugeteilt werden? Jetzt bin ich durch und werde da als Kapitalist hingestellt nur weil ich nen sparsames Füchsen war. Bin irgendwie unzufrieden mit dem Ende. :(

dein Problem ist möglichweweise das du der Hauptaufgabe, Strelok zu finden, nicht ernsthaft genug gefolgt bist

Andi_669
2007-07-09, 22:43:26
ok, danke
Das dunkle Tal hab ich auf der Karte schon mal gesehen
Ich wollte da schon mal hin, aber da hiess es, ich könne da nur mit nem Strahlenanzug hin.
Wo gibts denn den?
Wenn du von der Bar aus in Richtung Wildgebiet/Freiheitslager gehst,
ist doch ein Posten der Wächter,
dann die Straße Rechts Richtung Freiheitslager, u. gleich wieder Rechts,
da ist ein Versteck, Kreuz mit Gasmaske, da gibs den Schutzanzug;)
aber erst wenn du den Auftrag X18 angenommen hast,
der Schutzanzug ist auch gut gegen Feuer :wink:

gruß

Beomaster
2007-07-09, 22:44:04
ok, danke
Das dunkle Tal hab ich auf der Karte schon mal gesehen
Ich wollte da schon mal hin, aber da hiess es, ich könne da nur mit nem Strahlenanzug hin.
Wo gibts denn den?

verschiedene Anzüge haben verschieden gute Abschirmung, wenn du dich ohne Strahlenanzug gar nicht hin traust solltest du mal im Wildgebiet schaun ob dort noch nen Wissenschaftler ist, dem du helfen sollst, der sagt zumindest das er dir aus Dankbarkeit so nen Teil geben wird
desweiteren gibt es im Wildgebiet einen PDA Eintrag "Safe im verstrahlten Haus" dort gibt den wirklich guten SEVA Anzug, mit dem ist Strahlung kein Thema mehr
ansonsten besuch mal die Wissenschaftler in Jantar, die bezahlen auch das meiste für Artefakte, man kann sich also bei genug Artefakten so einen Anzug kaufen
vorher aber alle Missionen abklappern finde Artefakt XYZ, das lohnt sich meistens da der letzte Autrag in so ner Reihe nen dicken Bonus bringt, wie auch bei Sidorowitsch in Kordon
wenn man nicht alle gewünschten Artefakte dabei hat soll es angeblich am Anfang wieder los gehn und man darf die Artefakte die man schon abgeliefert hat wieder anschleppen

Mmmmmh
2007-07-09, 22:49:50
dein Problem ist möglichweweise das du der Hauptaufgabe, Strelok zu finden, nicht ernsthaft genug gefolgt bist

Mmh kann sein. Aber:
Ich hab rausgefunden, dass ich das selbst bin, oder hab ich im Gespräch mit Doktor was falsch verstanden?:confused:

Beomaster
2007-07-09, 22:59:06
Das Gespräch mit demDoktor! Na und warum machst du dann nicht das was du als Strelok machen musst? Im Hotel in Pripjat den Dekoder holen, und die geheime Tür im Reaktor knacken!

g-string 3
2007-07-09, 23:03:37
Dem Wissenschaftler hab ich schon geholfen.
Ich habe aber keine Ahnung wo ich ihn finden kann.

g-string 3
2007-07-09, 23:04:36
Ich helfe irgendwie immer, aber es gibt nie ne Belohnung.
Irgendwie ist das buggy, wie auch mit der Müllkippe, da wo es ne belohnung geben soll, liegn nur Salamis

Mmmmmh
2007-07-09, 23:15:34
Das Gespräch mit demDoktor! Na und warum machst du dann nicht das was du als Strelok machen musst? Im Hotel in Pripjat den Dekoder holen, und die geheime Tür im Reaktor knacken!

Stimmt da war ja was, war glaub ich so im Eifer das ich mich da durchgekämpft habe, dass ich das aus den Augen verloren habe.
Werd ich nochmal gucken was ein Glück das es Savegames gibt.
Danke Dir.

Beomaster
2007-07-09, 23:29:01
Kleiner Tip:
beim Rundgang nach dem Treppenhaus, von dem aus es auch zum Monolith geht, gibts auf der Innenseite ne kleine Niesche mit ner Leiter nach oben zur Tür
halte schonmal ne vernünftige Knarre bereit ;-)

Beomaster
2007-07-09, 23:32:11
Ich helfe irgendwie immer, aber es gibt nie ne Belohnung.
Irgendwie ist das buggy, wie auch mit der Müllkippe, da wo es ne belohnung geben soll, liegn nur Salamis

Ah, das war der Grund für die vielen Toten im Armeelager der Freiheit.
Naja, egal, renn einfach zum Wissenschaftler und bequatsch den mal in seinem mobilen Labor, dann gibts nen PSI Helm (wenn du den nicht schon hast?)
mit dem kommste dann ins X16
wegen der Belohnung Müllhalde, wenn das solche Zufallsaufträge sind, wie die Stalker vor den Banditen schützen, die werden entweder von Sidorowitsch oder vom Barmann (meistens letzterer) gestellt, dort gibts dann auch die Belohnung, hin rennen und sagen "ich bin wegen des Auftrags hier"

Mmmmmh
2007-07-09, 23:37:51
Kleiner Tip:
beim Rundgang nach dem Treppenhaus, von dem aus es auch zum Monolith geht, gibts auf der Innenseite ne kleine Niesche mit ner Leiter nach oben zur Tür
halte schonmal ne vernünftige Knarre bereit ;-)
Danke

LordDeath
2007-07-10, 01:11:35
hab es durch:

das spiel blüht leider erst viel zu spät auf. wenn die ganzen botengänge vorbei sind, macht es wirklich spaß :)
schade finde ich, dass man im spiel soviel verpassen kann. wichtige storyelemente können unjklar bleiben, wenn man nicht weiß, wohin man hinzugehen hat.
ich habe da noch einige fragen:
irgendwie hab ich die sache mit den monolithen verpasst. erst an der grenze beim armeelager hab ich erst etwas von dieser fraktion erfahren.
als ich in prypjat das station erreicht hatte, gab es eine kleine kamerafahrt über das spielfeld. es läd und im nächsten moment bin ich schon vor dem reaktor und armeehelikopter ballern auf mich. woher kamen die denn auf einmal? erst im reaktor selbst gab es wieder die monolithenfraktion.
weiß übrigens einer, was diese russische stimme da im reaktor ständig redet?
zuletzt ist mir noch entgangen, was aus dem stalker Fang passiert ist? und hätte ich das rausfinden können?
und noch etwas, was ich nicht verstanden habe :redface:: beim zweiten besuch in streloks versteck wird man ja wieder ohnmächtig, als man die treppe hochsteigt. spricht der typ da in echt mit mir, oder ist das wieder nur ein traum? weil er verschwindet ja danach plötzlich. und wenn ich mich dieser intelligenz am ende anschließe, sieht man ihn ja nochmal wieder. normal im spiel trifft man ihn nicht? er ist doch in der zone...

das finale ist gelungen gewesen. die sache außerhalb des krafkwerks (beim richtigen ende) war auch gelungen und da hat das spiel auch richtig spaß gemacht.
die zone selbst, hab ich den entwicklern nicht abgekauft:
-zuviele künstliche grenzen und man läuft immer noch durch (etwas größere) levels.
-ständiges respawne. gegner respawnen neu und NPCs sind auch nicht wirklich gut umgesetzt.
-man trifft diese konkurennten aus der rangliste irgendwie nie und deren werte sind nur statisch gewesen. kaum hab ich den hirnschmelzer deaktiviert, warten in prypjat schon die erfahren stalker auf mich. wo sind diese das ganze spiel über gewesen?

noch ein kleiner waffentipp:
beim armelager habe ich von der freiheitsfraktion den auftrag gekriegt, die paar söldner am anderen ende der map zu töten. einer von ihnen hatte ein modifiziertes maschinengewehr dabei, dass zum scharfschützengewehr umgebaut wurde: selbst die stärksten monolithen waren damit kein problem, weil gezielte headshots auch wirklich trafen! wegen der geringen feuerrate muss man aber bei nahkämpfen auf eine schnellere waffe wechseln.

naja, im endeffekt ist es halt ein gutes spiel. hat laune gemacht und die vielen enden waren gut umgesetzt.

Beomaster
2007-07-10, 01:28:11
Wenn du das Gefecht im Stadion am Ende von Pripjat vermisst hast, dann geh das nächste mal über nen Seiteneingang rein, is aber nix wildes, lieber glei zum Reaktor

dann ma bissl gegooglet:
Die Zeit ist gekommen.
Ich erkenne/sehe deinen Wunsch.
Deine Reise endet.
Komm zu mir.
Belohnt wird nur ein Einziger!
Dein Ziel ist hier.
Komm zu mir.
Dein Weg endet hier, Mensch.
Du erhältst was du verdienst.
Dein Wunsch wird sich bald erfüllen.

Der Typ in Streloks Versteck is der Doktor den du treffen wolltest, der taucht im Spiel nicht weiter auf
höchstens bei diesen Backflashs wo er Strelok heilt, bzw. mit seinem Hund quatscht

hm, und wegen Fang, müsste man mal genau auseinanderklamüsern was mit dem los ist
dessen Grab soll ja irgendwo am Anfang von Pripjat sein, wenn der PDA Eintrag aktiviert ist findet man dort nen Exo

g-string 3
2007-07-10, 23:12:16
kann mir noch mal jemand helfen?
Ich komme nicht aus diesm Labor raus wo diese komischen Feuer rumbrennen.
Das ist ja eigenartig da ...

Noebbie
2007-07-10, 23:31:08
kann mir noch mal jemand helfen?
Ich komme nicht aus diesm Labor raus wo diese komischen Feuer rumbrennen.
Das ist ja eigenartig da ...

umballern :cool:

g-string 3
2007-07-10, 23:35:09
hab ich ja schon versucht obwohl ich das für einen ziemlich blöde Idee gehalten habe.
Ich habe nur Feuer gesehen, keinen Körper den man treffen kann.
Bist du dir da sicher?

saddevil
2007-07-10, 23:37:09
ja ... es flimmert irgendwo da kommt auch das feuer raus .. da draufballern ...

dann zerspringt etwas und die tür ist wieder frei

Deathcrush
2007-07-10, 23:38:29
hab ich ja schon versucht obwohl ich das für einen ziemlich blöde Idee gehalten habe.
Ich habe nur Feuer gesehen, keinen Körper den man treffen kann.
Bist du dir da sicher?

Handgranaten

Beomaster
2007-07-10, 23:47:29
kann mir noch mal jemand helfen?
Ich komme nicht aus diesm Labor raus wo diese komischen Feuer rumbrennen.
Das ist ja eigenartig da ...

nimm ne Schrotflinte, paar mal drauf halten, und gut ist
klappt mit den Poltergeistern, also den umherfliegenden Blitzen, genausogut

g-string 3
2007-07-11, 00:04:14
hat geklappt, manchmal erscheint ja auch ein Körper der die feuer legt.
Ist mir erst spät aufgefallen.
Da paar mal drauf und gut!.
Durch die Blitze bin ich einfach durchgelaufen.

PS: Wie komme ich denn zue Strasse nach Süden?
Die Armee dringt schon arg weit vor

Deathcrush
2007-07-11, 00:07:50
Boa, bei dem Spiel bekommt man echt ein Herzkasper. Bin wohl zu alt für den scheiss :D Bin gerade bei der Mission X16.

LordDeath
2007-07-11, 00:10:21
ich verstehe euch nicht. was ist an diesen laboren gruselig? keine schockmomente und selbst diese unsichtbaren blutsauger kündigen sich akustisch höflich an, damit man sich bloß nicht erschreckt...

Beomaster
2007-07-11, 00:24:13
wenn man da Nachts im dunkeln sitzt und auf einmal klappert es von irgendwoher, das erschrickt man schon mal
um die Straße nach Süden zu erreichen musst du erstmal aus dem Komplex raus, da könnten noch ein paar Banditen sein, bleib in Deckung und lass das Militär die Banditen erledigen, spart Mun, und erledigt vielleicht auch den ein oder anderen Militär
säubere dann als erstes die oberen Etagen und von da aus noch so gut es geht das Gelände, 3 Militärs die Richtung Ausgang schauen lassen sich so leicht ausknipsen
pass aber auf das nicht von hinten einer die Treppen hoch kommt
wenn das geschafft ist und verlass das Areal
ein oder zwei rennen noch bei der strahlenden Brücke rum, das wars

g-string 3
2007-07-11, 00:26:16
ok danke :)

deekey777
2007-07-19, 19:45:59
Ich habe was zum Patch 1.0004 gefunden. Aktuell wird STALKER für China lokalisiert, die Verkaufsversion soll dem Stand des Patches 1.0004 entsprechen, was zur Folge hat, dass ohne eine chinesische Master keinen Patch 1.0004 gibt.

Nightspider
2007-07-19, 19:56:41
Ich habe was zum Patch 1.0004 gefunden. Aktuell wird STALKER für China lokalisiert, die Verkaufsversion soll dem Stand des Patches 1.0004 entsprechen, was zur Folge hat, dass ohne eine chinesische Master keinen Patch 1.0004 gibt.

Wieso sollten wir auf die Chinesen warten ?
Wir könnten doch schon mit dem 1.0004er spielen und die kommen halt nach paar Tagen / Wochen nach !?

deekey777
2007-07-19, 22:25:00
Wieso sollten wir auf die Chinesen warten ?
Wir könnten doch schon mit dem 1.0004er spielen und die kommen halt nach paar Tagen / Wochen nach !?
Verstehe ich auch irgendwie nicht: Der Patch 1.0004 soll seit einer oder zwei Wochen fertig sein. Vielleicht will man ein "Nachpatchen" der chinesischen Version vermeiden, sollte sich ein Fehler in die Master-Version eingeschlichen haben, damit alle Versionen auf einem Stand bleiben.

Hi, everyone,

The E3 is over. Although, it was not as glamourous as usual, it is still an important event for game developers. Our delegation has returned from E3. The head is spinning from the long flight and from jet lag.

E3 has been exceptional for us. Our game has been examined by all the largest publishers: EA, Ubisoft, Activision, Midway, etc. It is exceptionally pleasing that we caught attention of American publishers in particular. After all, it will be much more difficult to find them at a Europian exhibition. We are now awaiting visits from the publishers in our office. Also, we had a very productive meeting with the American MS. This raises our hopes for an accelerated procedure of recieving a DevKit *. The press was happy and inspired by the project and plans. Clear Sky has recieved the covers of many key magazines.

Now, about the demo itself. Various fragments of video footage of the demo has appeared in the net. After watching them, I realized that, as a minimum, some explanations for the community are in order. After all, these trailers do not show the label in the lower left corner of the screen - "Action Scene", nor do they have the PR manager's comments at the beginning - "we are demonstrating an example of an effective action scene. You all know the classic STALKER gameplay, but today we will show a new level of our storyline action scenes." This means that there will be the classic STALKER gameplay, consisting of travel, exploration, territories, artifacts, anomalies, interaction with NPCs, and there will also be key storyline places. At E3 we showed the new level of performance of these action scenes. STALKER does not loose 1% of its classic gampelay, and remains STALKER, without any arcade drift.

We are preparing a demonstration of improved classic STALKER gameplay for the game Convention in Leipzig. Live faction bases, Faction Wars mechanics, improved stalker camps, a reworked PDA, and much more.

Regarding patch 1.0004 and its release date.

The thing is that in the process of submission of 1.0004 to THQ, we began work on the Chinese localization of STALKER. Asian localizations are not simple. Although, it is not the first time for us, this has added some problems. To make sure that the Chinese version is compatible with the others, it must be the same version as the patch. Consequently, release of the patch is being delayed until THQ and the Chinese tester team accepts the Chinese master. When will this happen? I hope, very soon.

msilver
2007-07-20, 04:32:18
ich möchte nun langsam mit dem spiel beginnen, aber scheinbar ist der neueste patch weniger gut? warum? sorry für die frage.

gibt es eine gute seite mit infos wegen dieser sache und auch sonst mit guten tips welcher mod das game nicht gross ändern aber es genussvoller macht?

danke
msilver

Beomaster
2007-07-20, 08:24:57
der neueste Patch ist OK
ungepatcht war das Spiel schlimmer
mit Patch 1.0001 und dem Update 1.0001-1.0003 ging das Spiel trotz einiger kleiner Fehler gut zu spielen

Matrix316
2007-07-20, 22:49:43
Ist es eigentlich normal, dass bei Gewitter + Regen + wenn man dann schießt, die Performance dermaßen in den Keller geht, dass es unspielbar wird?

System: E4300 @ 2,4 GHz, 2 GB RAM, Asus 4CoreDual VSTA, X1950XT 256 MB?

g-string 3
2007-07-20, 22:51:40
nö, läuft alles spielbar
XP@1,83GHZ, Radeon9800 Pro, also -> DeluXe

PS: Bin blind und die Zone ist weg

Matrix316
2007-07-20, 22:57:57
Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit Dynamic Lightning, 1280x1024, das meiste auf Max, außer Objektdetails und Grasdichte, und Grasschatten aus spiele.

Beomaster
2007-07-20, 23:17:03
Ist es eigentlich normal, dass bei Gewitter + Regen + wenn man dann schießt, die Performance dermaßen in den Keller geht, dass es unspielbar wird?

System: E4300 @ 2,4 GHz, 2 GB RAM, Asus 4CoreDual VSTA, X1950XT 256 MB?

die Erfahrung das die Performance in die Knie geht hab ich nur gemacht, wenn man besonders brutal viel Zeug aus seinem Inventar auf den Boden zu einem kleinen Haufen zusammenschmeisst und über diesen Haufen läuft
wer weiß woran es bei dir genau liegt?
tritt es auschließlich bei Gewitter Regen und schießen auf?
wie sieht es sonst mit den fps aus, z.B. min fps wenn man vom ersten Händler Sidorowitsch kommt und auf am Ausgang mal nen Rundumblick wagt?

System_ E6600 @ 2,4GHz, 2,9375GB RAM, P5B Deluxe WiFi/AP, 7900GTO 512MB

Matrix316
2007-07-20, 23:23:25
Keine Ahnung wie es am Anfang war, aber die ganze Zeit war schönes Wetter und da waren die FPS in Ordnung. Jetzt fängts an zu Regnen und die FPS liegen zwar auch noch bei spielbaren 30 FPS aber wenns Blitzt gehts auf 4-5 FPS runter. An der gleichen Stelle hab ich ohne Dynamic Lightning und alles auf Max inkl. AA und AF so 100 FPS und selbst bei Blitzen gehts nur auf 80~90 runter.

Andi_669
2007-07-20, 23:29:21
Hast die Grasschatten an ? wenn ja mach die mal aus,
ist kaum zu sehen bringt aber gerade wenn es blitzt einiges.

gruß

Matrix316
2007-07-20, 23:33:46
Grasschatten waren aus.

Beomaster
2007-07-21, 00:51:37
also ganz ehrlich, bei deinem System sehe ich keinen Grund warum die Framezahl, egal bei welcher Situation, unter 20 fallen sollte, jetzt mal ne extreme Auflösung ausgenommen, ich zocke ja selbst auf 1152x864 und sehe die 1950XT eigentlich als ne stärkere Karte als meine 7900GTO, ist entweder ein Treiberproblem oder ne Windowseinstellung
seit ich 2GB hab hab ich z.B. den virtuellen Arbeitsspeicher abgeschaltet, da die Festplattenzugriffe in ungünstigen Situationen schon Leistung kosten können
bleiben noch die Stalker-Typischen Nachladeruckler, die treten aber nicht nur bei blitzen auf

wie ist denn die Karte so eingestellt?
kenne mich zwar mit ATI nicht so aus, aber wenn ich bei meiner 7900GTO z.B. transparentes AA und Supersampling aktiviere kostet das auf jeden Fall ne Ecke Leistung

Matrix316
2007-07-21, 11:20:41
Im Treiber ist alles auf Anwendungsgesteuert. Liegst vielleicht am aktivierten VSync? Oder bremsen hier die nur 256 MB VRam?

redlock
2007-07-21, 11:24:08
also ganz ehrlich, bei deinem System sehe ich keinen Grund warum die Framezahl, egal bei welcher Situation, unter 20 fallen sollte, jetzt mal ne extreme Auflösung ausgenommen, ich zocke ja selbst auf 1152x864 und sehe die 1950XT eigentlich als ne stärkere Karte als meine 7900GTO, ist entweder ein Treiberproblem oder ne Windowseinstellung
seit ich 2GB hab hab ich z.B. den virtuellen Arbeitsspeicher abgeschaltet, da die Festplattenzugriffe in ungünstigen Situationen schon Leistung kosten können
bleiben noch die Stalker-Typischen Nachladeruckler, die treten aber nicht nur bei blitzen auf

wie ist denn die Karte so eingestellt?
kenne mich zwar mit ATI nicht so aus, aber wenn ich bei meiner 7900GTO z.B. transparentes AA und Supersampling aktiviere kostet das auf jeden Fall ne Ecke Leistung

Tja, leider ist das bei mir auch so. Alles läuft Sahne bis es blitzt. Und das es leider zum Ende sehr viel Blitzt, kann man es teilweise garnicht mehr vernünftig zocken. OK, ich spiele aufgrund der Problematik mit den Savegames noch v 1.0. Generell muss ich aber sagen, das je weiter ich komme, desto weniger habe ich vom schönen Tag-Nacht-Wechsel. Es ist einfach meistens nur noch bewölkt oder dunkel. Das zerstört ganz schön die Atmosphäre.

Matrix316
2007-07-21, 11:27:59
Ach ja: Bei mir mit Windows XP Prof. 32, Cat 7.6 (7.7 wird mal probiert, aber eben klart es wieder auf ;)), Patch 1.00(0)3 oder so.

Btw.: Wenn ich in den Settings wo es vorher bei Blitzen bis 4-5 FPS runter ging die dynamische Beleuchtung einfach abschalte, habe ich (natürlich dann ohne AA) durchgängig 200 (!) FPS. Jedenfalls zeigt mir Fraps das an, obwohl VSYNC an ist (sollten die dann nicht bei 60 bleiben? :| )

Andi_669
2007-07-21, 15:40:41
Btw.: Wenn ich in den Settings wo es vorher bei Blitzen bis 4-5 FPS runter ging die dynamische Beleuchtung einfach abschalte, habe ich (natürlich dann ohne AA) durchgängig 200 (!) FPS. Jedenfalls zeigt mir Fraps das an, obwohl VSYNC an ist (sollten die dann nicht bei 60 bleiben? :| )

Genau beim AA ist wahrscheinlich der Fehler zu suchen,
(wenn ich dasjetzt richtig verstehe das du AA an hast mit der dynamische Beleuchtung)
Stalker hat u. kann kein AA, wenn du es im Game aktivierst ist das nur ein Unschärfefilter,
wenn du es im Treiber Aktivierst geht die Performance in den Keller,
also mal im Game abschalten u. im Treiber auch mal auf Aus.

gruß

Matrix316
2007-07-21, 18:33:28
Ja aber im Treiber ist es eh aus, bzw. auf Anwendungsgesteuert.
Im Spiel funktioniert doch Ingame AA mit Dynamic Lightning eh nicht, oder?

Jedenfalls auch wenn ich AA jeweils ganz weg mache, gehts bei Blitzen runter auf 4-5 FPS (Spieleinstellungen nicht alle auf Max sondern auf "Maximum").

Andi_669
2007-07-21, 18:58:46
Ja aber im Treiber ist es eh aus, bzw. auf Anwendungsgesteuert.
Im Spiel funktioniert doch Ingame AA mit Dynamic Lightning eh nicht, oder?

Jedenfalls auch wenn ich AA jeweils ganz weg mache, gehts bei Blitzen runter auf 4-5 FPS (Spieleinstellungen nicht alle auf Max sondern auf "Maximum").
Irgendwo hab ich was gelesen das man bei GF8xxx Karten im Treiber AA ganz abschalten sollte damit es richtig läuft,
du hast zwar eine ATI aber eventuell ist es was ähnliches bei dir.:|

Eventuell liegt es doch an deinen 256MB V-Ram
Ich hab Qualität auf Hoch, aber in den erweiterten Einstellungen
Sichtweite/Objektdetails/Grasdichte/Texturdetails/Schattenqualität
um ca.25% zurückgenommen
AF u. Lichtreichweite steht bei ca.40%
AA ist ganz links also aus,
Bei 1280x960 werden bei mir durchschnittlich 380BM V-Ram verbraucht, (laut RivaTuner) :|

gruß

derwalde
2007-07-21, 20:08:39
mal ne frage. ist stalker mit dem aktuellen patch gut spielbar? also was bugs/gameplay angeht. ich interessiere mich schon sehr für das spiel, nur will ich nicht das so ein spielerlebnis durch nervige bugs getrübt wird. also nun zugreifen oder den nächsten patch warten(wann kommt der überhaupt)?

Matrix316
2007-07-21, 20:10:43
Irgendwo hab ich was gelesen das man bei GF8xxx Karten im Treiber AA ganz abschalten sollte damit es richtig läuft,
du hast zwar eine ATI aber eventuell ist es was ähnliches bei dir.:|

Eventuell liegt es doch an deinen 256MB V-Ram
Ich hab Qualität auf Hoch, aber in den erweiterten Einstellungen
Sichtweite/Objektdetails/Grasdichte/Texturdetails/Schattenqualität
um ca.25% zurückgenommen
AF u. Lichtreichweite steht bei ca.40%
AA ist ganz links also aus,
Bei 1280x960 werden bei mir durchschnittlich 380BM V-Ram verbraucht, (laut RivaTuner) :|

gruß

Im aktuellen CCC kann ich AA garnicht mehr ganz abschalten. Wenn ich "Use Application Settings" wegmache, fängt der Slider gleich bei 2x an.

Anscheinend braucht man dann doch eine mindestens 512 MB Karte für DL.

Sir Winston
2007-07-21, 20:24:21
mal ne frage. ist stalker mit dem aktuellen patch gut spielbar? also was bugs/gameplay angeht. ich interessiere mich schon sehr für das spiel, nur will ich nicht das so ein spielerlebnis durch nervige bugs getrübt wird. also nun zugreifen oder den nächsten patch warten(wann kommt der überhaupt)?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - ich frage mich doch sehr, woher der Eindruck stammt, Stalker sei bei Auslieferung ein Bugdesaster gewesen. Wurde wahrscheinlich von denselben Leuten erweckt, die gleich nach dem GS-Test - ohne das Spiel selber in den Händen zu haben - behaupteten, das Ergebnis sei mal wieder ein Beweis für die Korruption des Spielejournalismus :rolleyes:
Kurz gesagt - Stalker war nie extrem verbugt u. ist es inzwischen noch weniger.

Grey
2007-07-21, 20:27:26
Das ist wahr. Die Patches bringen primär Gameplay- und Balancing-Updates (nicht unbedingt die schönsten wenn man 1.0 gespielt hat ...) und tun etwas für die Performance, aber schwerwiegende Bugs hatte Stalker nicht wirklich.

Megamember
2007-07-21, 20:40:40
Bin auch schon die ganze Zeit am warten auf den 1.004 Patch aber langsam bin ich es satt. Werd dann wohl nochmal mit dem 1.003 Patch anfangen. Welche Mods sind denn besonders empfehlenswert? Dachte da so am mehr kg im Gepäck und so Sachen.

LordDeath
2007-07-21, 20:53:13
jo, auf patch 1.004 lohnt es sich wohl nicht zu warten.

ich hab es mit 1.001 angespielt und mit 1.003 durchgespielt. wenn es bugs gibt, scheinen die gut versteckt zu sein...

Beomaster
2007-07-21, 21:29:14
Bin auch schon die ganze Zeit am warten auf den 1.004 Patch aber langsam bin ich es satt. Werd dann wohl nochmal mit dem 1.003 Patch anfangen. Welche Mods sind denn besonders empfehlenswert? Dachte da so am mehr kg im Gepäck und so Sachen.

Kannste alles selbst verstellen.
Wieviel man tragen kann.
Welcher Händler wann was wieviel zu welchen Preis verkauft.
Werte der Waffen, aber obacht beim rumspielen, das gilt dann auch für die Gegner, besser die Einzelstücke modden, die hat dann im schlimmsten Fall einer im Spiel

derwalde
2007-07-21, 21:36:07
Ohne dir zu nahe treten zu wollen - ich frage mich doch sehr, woher der Eindruck stammt, Stalker sei bei Auslieferung ein Bugdesaster gewesen. Wurde wahrscheinlich von denselben Leuten erweckt, die gleich nach dem GS-Test - ohne das Spiel selber in den Händen zu haben - behaupteten, das Ergebnis sei mal wieder ein Beweis für die Korruption des Spielejournalismus :rolleyes:
Kurz gesagt - Stalker war nie extrem verbugt u. ist es inzwischen noch weniger.

ne frage ist noch lange kein urteil. war reines interesse.

Andi_669
2007-07-21, 21:50:47
Bin auch schon die ganze Zeit am warten auf den 1.004 Patch aber langsam bin ich es satt. Werd dann wohl nochmal mit dem 1.003 Patch anfangen. Welche Mods sind denn besonders empfehlenswert? Dachte da so am mehr kg im Gepäck und so Sachen.
Gepäck hab ich auf Seite 33 hier im Beitrag eingetragen;)

gruß

Sir Winston
2007-07-21, 21:58:46
ne frage ist noch lange kein urteil. war reines interesse.

Ich wollte dir auch nicht persönlich an den Karren fahren - fiel mir nur auf, dass das Gerücht scheinbar verbreitet ist.

Andi_669
2007-07-22, 00:30:02
Nun beruhigt euch mal ;)
Stimmt schon wenn man manche Beiträge so liest kann man den Eindruck bekommen das Stalker verbugt ist.
In Wahrheit gibt es nur einige Übersetzungsfehler, so heißt es des Öfteren das Versteck ist im Keller, gemeint ist da aber meist der Dachboden :rolleyes:
oder es bleiben auf der Karte Ziele erhalten obwohl sie abgearbeitet sind,
das beeinflusst aber nicht das weiterkommen im Spiel,

Ich habe seit DeusEx (das erste wohlgemerkt) kein Game gespielt wo man solche Freiheiten hat wie in Stalker,
Ein Kumpel teste gerade wie gering der SchusswaffenEinsatz ausfallen kann,
er hat es unter Ignorieren/Umgehen von Aufträgen mit nur 3-Toten bis zur Bar geschafft.:tongue:

aber das ist für mache wohl zu viel des Guten,
andere wiederum haben echt sonnige Vorstellungen was möglich sein sollte:|:wink:

gruß

Dirty-Sánchez
2007-07-22, 04:18:53
Ich weiß nicht ob ich einen Bug habe oder ob ich was falsch mache. Bitte um Hilfe: Maulwurf Mission
Also, ich hab den Maulwurf befreit und bin ihm zu diesen Eingang in den unterirdischen Bunker gefolgt. Ich bin dann da hinabgestiegen, hab alles platt gemacht auch diesen Gehirnquetscher und dann wieder zum Maulwurf zurückgegangen. Jetzt das Problem: Er bedankt sich kurz und will mir einen Weg zeigen doch dann überlegt er sich es anders und fängt wieder mit dem Spruch an den er mir gesagt hat bevor ich das erste mal in den Bunker gestiegen bin. Da hänge ich jetzt fest. Bug? oder muss ich einfach weiter gehen?

Edit: Im Bunker zehrt das Spiel aber ganz schön an den FPS. Gibt da zwei drei Stellen wo die Bildrate bis auf 23 FPS runter geht mit ner GTX und @3,2 Ghz C2D (mit max Einstellungen@ 1680x1050).

Banshee18
2007-07-22, 04:39:21
Edit: Im Bunker zehrt das Spiel aber ganz schön an den FPS. Gibt da zwei drei Stellen wo die Bildrate bis auf 23 FPS runter geht mit ner GTX und @3,2 Ghz C2D (mit max Einstellungen@ 1680x1050).
Welchen Treiber verwendest du? Mit dem 158.27 wurde die Performance stark gesteigert. Welche Treiber mit neuerer Versionsnummer die Stalkerperformance ebenfalls anheben, weiß ich nicht, da das alles sehr unübersichtlich ist bei nV.:crazy:

Dirty-Sánchez
2007-07-22, 04:54:18
Hab noch den 158.22 drauf, werde aber bei Gelegenheit mal die Stelle testen mit dem neuen Treiber.

Banshee18
2007-07-22, 04:59:23
Hab noch den 158.22 drauf, werde aber bei Gelegenheit mal die Stelle testen mit dem neuen Treiber.
Der ist noch deutlich langsamer. Mit dem richtigen Treiber wirst du einen fetten Zuwachs an fps haben.

Dirty-Sánchez
2007-07-22, 05:23:53
Ja habs gerade getestet mit dem 162.18. Jetzt sind die FPS wieder im grünen Bereich, danke.

Matrix316
2007-07-22, 10:21:34
Ich weiß nicht ob ich einen Bug habe oder ob ich was falsch mache. Bitte um Hilfe: Maulwurf Mission
Also, ich hab den Maulwurf befreit und bin ihm zu diesen Eingang in den unterirdischen Bunker gefolgt. Ich bin dann da hinabgestiegen, hab alles platt gemacht auch diesen Gehirnquetscher und dann wieder zum Maulwurf zurückgegangen. Jetzt das Problem: Er bedankt sich kurz und will mir einen Weg zeigen doch dann überlegt er sich es anders und fängt wieder mit dem Spruch an den er mir gesagt hat bevor ich das erste mal in den Bunker gestiegen bin. Da hänge ich jetzt fest. Bug? oder muss ich einfach weiter gehen?

Edit: Im Bunker zehrt das Spiel aber ganz schön an den FPS. Gibt da zwei drei Stellen wo die Bildrate bis auf 23 FPS runter geht mit ner GTX und @3,2 Ghz C2D (mit max Einstellungen@ 1680x1050).

Sollst du da das Versteck von Strelok finden oder sowas? Ich meine ich hab das auch schon erlebt, aber ich weiß garnicht mehr ob ich dann neu geladen habe oder ob noch irgendwas anderes unten zu machen ist.

Beomaster
2007-07-22, 10:45:53
@ Braincore quatsch den Maulwurf mal an bevor du hinab gehst
der wird dir dann schon sagen das du dort unten Streloks Versteck finden sollst, dort befindet sich in den meisten Fällen noch das Artefakt Feuerball, nen Stalkeranzug und die richtig geile Schnellfeuer AK, natürlich neben dem wichtigen Laufwerk das du finden solltest
dann kannste dich immer noch entscheiden ob die im Forschungsinstitut raus gehst, oder wieder beim Maulwurf
übrigens irgendwelche Leute anquatschen, die dich zusabbeln, kann manchmal schon Vorteile bringen, aber lass dir nicht jeden Auftrag auf Auge drücken nur mal so als Tip für später

derwalde
2007-07-22, 11:29:17
Ich wollte dir auch nicht persönlich an den Karren fahren - fiel mir nur auf, dass das Gerücht scheinbar verbreitet ist.


kein problem! ich freue mich jetzt jedenfalls umso mehr auf stalker!:)

Odal
2007-07-22, 12:21:42
hat jemand bitte ein savegame für mich wo er im X18 war und die dokumente zum wirt zurückbringen soll?

ich leide unter dem strahlenbug (durch verbuggte artefakte ist man nachher egal was man anliegen hat überall verstrahlt)

the_ENIAC
2007-07-22, 15:48:40
Ich habe was zum Patch 1.0004 gefunden. Aktuell wird STALKER für China lokalisiert, die Verkaufsversion soll dem Stand des Patches 1.0004 entsprechen, was zur Folge hat, dass ohne eine chinesische Master keinen Patch 1.0004 gibt.

Und aufgrund dieser (imho) merkwürdigen Patch-Politik seitens THQ(US) haben Oblivion-Lost nun den Streik ausgerufen:
http://www.oblivion-lost.de/streik-ger/

In meinen Augen (was "Zeichen setzen" angeht) richtig so, nur wird das THQ wahrscheinlich nicht wirklich kratzen...

Superheld
2007-07-22, 15:57:10
;D

auf die User wird geschissen;(

Beomaster
2007-07-22, 16:31:58
ich hab hier nen Savegame das ich mit dem Namen "x18zumwirt" abgespeichert hab
hilft sowas?

Saw
2007-07-22, 16:50:43
Naja, ich habe jetzt wieder neu angefangen mit dem letzten Patch. Es spielt sich damit recht angenehm. Also ich brauche diesen 1.0004 nicht. :rolleyes:

Odal
2007-07-22, 17:00:21
ich hab hier nen Savegame das ich mit dem Namen "x18zumwirt" abgespeichert hab
hilft sowas?

genau was ich suche...ist das für 1.03? dann mal bitte bei rapidshare oder so hochladen thx :smile:

deekey777
2007-07-22, 17:20:24
Und aufgrund dieser (imho) merkwürdigen Patch-Politik seitens THQ(US) haben Oblivion-Lost nun den Streik ausgerufen:
http://www.oblivion-lost.de/streik-ger/

In meinen Augen (was "Zeichen setzen" angeht) richtig so, nur wird das THQ wahrscheinlich nicht wirklich kratzen...
Diese Politik ist nicht unverständlich: STALKER soll in China in Version 1.0004 erscheinen, damit STALKER weltweit die gleiche Version hat. Und dafür wird ein vollständiger Test gebraucht, denn sollte sich ein Fehler einschleichen, kann man diesen nachbessern. Tut man dies nicht und veröffentlicht eine verbuggte chinesische Version, wird man diese nachpatchen müssen, was auch bedeutet, dass man wieder einen weltweiten Patch braucht. Und das will man nunmal vermeiden. Der Vorteil ist: Es ist ein weiterer Qualitätstest für den Patch 1.0004.

Nightspider
2007-07-22, 17:26:35
Geht es nur mir so oder verstehen andere deekey auch nicht ? :confused:

Was hat der Zeitpunkt mit China zu tun, wo bei uns der Patch veröffentlich wird. ? Uns können die Chinesen doch egal sein. Die haben dasselbe Spiel und den selben Patch etwas später.

Gepatcht werden muss sowieso auf der ganzen Welt, wenn ein Bug auftritt oder hast du schonmal gesehen, dass Deutsche mit höherer Patch Nummer Online spielen als Chinesen ? Oo

deekey777
2007-07-22, 19:16:53
Geht es nur mir so oder verstehen andere deekey auch nicht ? :confused:

Was hat der Zeitpunkt mit China zu tun, wo bei uns der Patch veröffentlich wird. ? Uns können die Chinesen doch egal sein. Die haben dasselbe Spiel und den selben Patch etwas später.

Gepatcht werden muss sowieso auf der ganzen Welt, wenn ein Bug auftritt oder hast du schonmal gesehen, dass Deutsche mit höherer Patch Nummer Online spielen als Chinesen ? Oo
Wenn du diese Einstellung nicht überdenkst, wirst du auch nie verstehen, was ich sagen wollte.

Nightspider
2007-07-22, 19:29:26
Ich bezog mich nur auf Stalker. Uns kann es doch egal sein, welchen Patch die nutzen, ob wir den eher als die Chinesen haben oder nicht. Keine andere Spielfirma wartet auf ein bestimmtes Land, bis sie ihren Patch releasen.

Ich weiß nicht was du jetzt hast.

Das war keinesfalls ausländerfeindlich gemeint, da ich selbst im Freundeskreis Chinesen bzw. Vietnamesen habe.

Neon3D
2007-07-23, 13:12:08
echt ätzend mit dem 1.04. will endlich zocken.

Holundermann
2007-07-23, 14:39:23
hmm, ich will mir jetzt nicht 37 seiten durchlesen aber ich habe interesse an dem spiel, jetzt wollt ich mal fragen wies so ist... (kaufe mir nur 1/2 mal im jahr ein comp spiel...)

lohnt sich der kauf? ist das spiel einigermassen bugfrei zu ertragen? ist die story gut? läuft das noch auf einem betagteren rechner (xp2600+, 1024 Ram, 6800 128MB) in angenehmer geschwindigkeit (muss nur in 1024 spielen, alles egal ausser texturen:))

und um was gehts und wie spielt es sich eigentlich? Mit welchem titel vergleichbar?

ums euch bisl leichter zu machen: ich mochte outcast, deus ex (hab ich geliebt) beide half life teile und im moment spiele ich quake 4 wobei mir das zu langweilig ist... kann man stalker mit einem dieser shooter/action adventures vergleichen?

Blaze
2007-07-23, 16:40:31
Von deinen Vorschlägen ähnelt es meiner Meinung nach Deus Ex am meisten, also es wird dir sicherlich gefallen.

Holundermann
2007-07-23, 17:14:30
und wie schauts mit den hardware anforderungen aus? wird irgend ein nerviger kopierschutz mitinstalliert? kann mans ohne cd spielen?

deekey777
2007-07-23, 17:18:31
und wie schauts mit den hardware anforderungen aus? wird irgend ein nerviger kopierschutz mitinstalliert? kann mans ohne cd spielen?
Der nervige Kopierschutz ist SecuRom (die russische Version hat dagegen StarForce).

Holundermann
2007-07-23, 17:23:07
Der nervige Kopierschutz ist SecuRom (die russische Version hat dagegen StarForce).

schade :)

Blaze
2007-07-23, 19:32:39
Securom finde ich aber wesentlich angenehmer und vor allem problemloser als Starforce. Bei Stalker gabs bei mir noch nie irgendwelche Probleme.

Mit deiner Hardware wirds da allerdings schon problematischer, ich denke aber 1024 + statische Beleuchtung sollte da auch noch gut laufen, allerdings fehlt dann viel Atmoshpäre.

Kladderadatsch
2007-07-23, 21:35:57
wurde hier zufällig mal ein savegame (fortgeschrittener spielverlauf) hochgeladen oder könnte das jemand für mich tun?
ich will unbedingt mal wieder zocken, habe aber keine zeit, mich die ersten drei maps bis zur müllhalde nochmal durchzuschlagen, bis stalker endlich interessant und schön wird.