PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Stalker-Thread (Ex-News)/Teil 5


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Beomaster
2007-07-23, 22:00:48
hmm, ich will mir jetzt nicht 37 seiten durchlesen aber ich habe interesse an dem spiel, jetzt wollt ich mal fragen wies so ist... (kaufe mir nur 1/2 mal im jahr ein comp spiel...)

lohnt sich der kauf? ist das spiel einigermassen bugfrei zu ertragen? ist die story gut? läuft das noch auf einem betagteren rechner (xp2600+, 1024 Ram, 6800 128MB) in angenehmer geschwindigkeit (muss nur in 1024 spielen, alles egal ausser texturen:))

und um was gehts und wie spielt es sich eigentlich? Mit welchem titel vergleichbar?

ums euch bisl leichter zu machen: ich mochte outcast, deus ex (hab ich geliebt) beide half life teile und im moment spiele ich quake 4 wobei mir das zu langweilig ist... kann man stalker mit einem dieser shooter/action adventures vergleichen?

Kumpel spielt mit S939 A64 3200+ 2x512MB DDR400 und 6800LE @ 405/405 mit 12/6 auf Mittel bei 1024x768.
Ich war erstaunt das es so gut lief bei ihm.

wurde hier zufällig mal ein savegame (fortgeschrittener spielverlauf) hochgeladen oder könnte das jemand für mich tun?
ich will unbedingt mal wieder zocken, habe aber keine zeit, mich die ersten drei maps bis zur müllhalde nochmal durchzuschlagen, bis stalker endlich interessant und schön wird.

Was hätten wir denn gerne?
Ich kann dir fast alles anbieten.

deekey777
2007-07-23, 22:23:30
http://www.gametrailers.com/player/22547.html?type=wmv :biggrin:

Sieht das gut aus.

jay.gee
2007-07-23, 23:51:04
http://www.gametrailers.com/player/22547.html?type=wmv :biggrin:

Sieht das gut aus.

Es ist noch gar nicht solange her, da war so ein Style noch State of Art. ;) Viele haben das leider vergessen - die Jüngeren leider gar nicht erst miterlebt. Aus diesen Gründen bin ich im übrigen immer so ein hartneckiger Verfechter diverser Werte. :)

LordDeath
2007-07-24, 01:59:44
hahaha, geil!
hoffentlich auch windows mobile tauglich :)
diese lichteffekte habe ich bisher nicht auf einem mobilen gerät mit software-rendering gesehen. auf meinem alten 6630 hab ich mal einen shooter gezockt, der unter open gl es (?) geschrieben wurde und mit dem man sogar per bluetooth im klassenzimmer deathmatch machen konnte X-D
wahrscheinlich ist dieses spiel auch ein open gl es spiel

Kladderadatsch
2007-07-24, 08:39:55
Was hätten wir denn gerne?
Ich kann dir fast alles anbieten.
prima, so beim wirt etwa?

Beomaster
2007-07-24, 09:01:23
und wie kommt das Teil zu dir?
ICQ?

Kladderadatsch
2007-07-24, 09:06:40
und wie kommt das Teil zu dir?
ICQ?
genau;)
danke!

derwalde
2007-07-24, 12:29:05
gibt es eigentlich von stalker ne cut und ne uncut? wie siehts mit sprachausgabe aus? deutsch oder englisch mit untertiteln? wenn es ne deutsche gibt, ist sie gelungen?

Andi_669
2007-07-24, 12:45:20
gibt es eigentlich von stalker ne cut und ne uncut? wie siehts mit sprachausgabe aus? deutsch oder englisch mit untertiteln? wenn es ne deutsche gibt, ist sie gelungen?
Sind alle ungeschnitten, :wink:
die Deutsche Sprachausgabe ist recht gut gelungen, ;)

gruß

Dirty-Sánchez
2007-07-24, 14:55:21
Das Spiel ist eine wahre Offenbarung. So etwas hab ich mir immer gewünscht.
Eine recht frei erkundbares Gebiet, einen leichten Rollenspiel touch und zeitgemäße Grafik (die Lichteffekte sind Referenz). Das gesamte Gebiet kommt mir riesig vor. Vorallem mag ich das Setting, schön unverbraucht und noch nicht so ausgelutscht wie die 10 Neuauflage vom Spiel XY. Performance gut, ach was soll ich sagen ich bin glücklich mit dem Spiel.

Saw
2007-07-24, 15:38:54
Ich habe ein kleines Problem mit dem Baumschatten. Aus weiter Ferne werden sie sehr grob dargestellt und flackern auch. Sobald man aber näher ran geht, werden sie detailliert dargestellt. Kann man das irgendwie abändern oder ist das so? Gespielt wird es in der Version 1.0003 und mit dynamischer Beleuchtung. Rechner steht in der Sig. Danke. :smile:

Edit// Es hat sich erledigt.
http://forum1.onlinewelten.com/showthread.php?t=144524

Kladderadatsch
2007-07-24, 21:58:03
es ist sicherlich bekannt, dass das sli-profil einen schattenbug hat. (schatten ziehen auf einem ca. 3 cm breiten streifen rund ums bild die schatten in horizontale streifen)

ich hoffe, nach einer lösung fragen zu können, ohne mit wütenden smylies auf die suchfunktion und die vier bisherigen threads verwiesen zu werden;)

Beomaster
2007-07-24, 22:44:10
da war irgendwas mit user.ltx
irgendsonen sun_reflection Wert von 0,75 auf 1 stellen
so in etwa

Kladderadatsch
2007-07-24, 23:11:04
da war irgendwas mit user.ltx
irgendsonen sun_reflection Wert von 0,75 auf 1 stellen
so in etwa
google hat mich diesbezüglich zu tweaks gebracht. und tatsächlich habe ich so das problem maximiert:tongue:
muss morgen mal schauen, welche sun-werte beteiligt sind. (es müssen mehrere sein)

msilver
2007-07-27, 09:01:36
mal ne frage: warum kann ich grasschatten in den optionen zbsp nicht aktivieren? liegt das an der statitschen beleuchtung?

Beomaster
2007-07-27, 09:33:04
das kannste nur austesten, obde Grasschatten aktivieren kannst, wennde dyn. Beleuchtung anmachst
mit deiner 7900GS sollte es auf jeden Fall gehen

msilver
2007-07-27, 11:09:49
ja ich habe die dyn. bel. aus

danke

derwalde
2007-07-27, 16:46:14
so hab nun auch stalker. :smile: nun wollte ich mal fragen was es für gute und sinnvolle mods für stalker (1.003) gibt. wie installiert man diese?

ist es normal dass ich bei 1680x1050 nur 60hz wählen kann?

und vorallem: wird euch bei dem spiel auch so schlecht. dieses rumgewackel beim laufen macht mich ganz kirre. ist wahrscheinlich gewöhnung. hab seit knapp 2jahren nix mehr am pc gespielt.:tongue:

Saw
2007-07-27, 17:08:10
Kuckst du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359316&highlight=Stalker+mods). ;)

Spasstiger
2007-07-28, 13:27:55
Ich hab jetzt mal versucht, nach 3 Monaten über den Savegamebug hinwegzusehen und bin einfach in Pripyat direkt zum Atomkraftwerk gerannt. Immer wenn ich speichern wollte, konnten die Savegames nicht geladen werden. Jetzt bin ich im AKW-Level ein Stück weit vorgedrungen und hab nun das Problem, dass das Spiel beim Speichern abschmiert. Es ist also auch im AKW-Level unspielbar. Hat von euch jemand das gleiche Problem?

Außerdem sind immer noch diese hässlichen fps-Einbrüche da, wenn es blitzt. Runter von 50 fps auf vielleicht 15 fps, das nervt gewaltig.

Stalker ist mit Abstand der verbugteste Spiel, das ich in den letzten Jahren gespielt habe. Nichtmal bei Gothic 3 habe ich solche Probleme.

Bei Stalker kommt wahrscheinlich auch kein Patch mehr, der was taugt, oder?
P.S.: Meine Fehler sind auf zwei verschiedenen Rechnern reproduzierbar.

Armaq
2007-07-28, 15:50:45
Ich hab solche Fehler überhaupt nicht und die US Version 1.003.

Spasstiger
2007-07-28, 16:47:30
Ich hab solche Fehler überhaupt nicht und die US Version 1.003.
Ja, manche scheinen davon verschont zu bleiben. Bei Google finde ich aber schon ziemlich viele Beiträge, die genau meine Probleme schildern. Ich behaupte deshalb mal ganz frech, dass es am Spiel liegt und nicht an mir.
Problemlösungen wie large-adress-flag-Bit setzen bringen bei mir nix, zumal ab Patch 1.0003 sowieso standardmäßig das large-adress-flag-Bit gesetzt ist.

Jedenfalls ist das AKW-Level ohne zu speichern quasi unschaffbar. Einmal nicht genau auf einen der Helis geachtet und schon ists vorbei.

deekey777
2007-07-28, 17:03:02
Bei mir ist es das Freezen des gesamten PCs im Armeelager, wenn STALKER nachladen muss. Irgendwann scheint STALKER den PC so zugemüllt zu haben, dass er nichts mehr machen will und einfriert.

Um Large-Address-Zeug zu nutzen, muss man noch die Boot.ini editieren, was ich noch im April gemacht habe. Und einmal half es, dann doch nicht.

Interessanterweise habe ich ähnliches Problem mit HL2: Ep. 1, wenn neue Abschnitte neugeladen müssen. Es ist also denkbar, dass es die Kombination aus meiner HW und Stalker bzw. Ep. 1 ist.

Zum AKW-Level: Eine richtige Taktik gibt es nicht, ich versuche immer, zunächst die ganzen Scharfschützen und einige Monolith-Jünger zu eliminieren. Wichtig ist, dass man nicht durch das Tor läuft, sondern durch das in der Mauer gesprengte Loch und sich dann in diesem Häuschen versteckt, von wo die Soldaten sowie Monolith-Jünger einfacher auszuschalten sind.
PS: Ich hoffe, du hast den Decoder für die geheime Tür gefunden (Hotel in Pripjat').

Spasstiger
2007-07-28, 17:07:56
Um Large-Address-Zeug zu nutzen, muss man noch die Boot.ini editieren, was ich noch im April gemacht habe. Und einmal half es, dann doch nicht.
Bei x64 muss man nix an der boot.ini ändern. ;)

PS: Ich hoffe, du hast den Decoder für die geheime Tür gefunden (Hotel in Pripjat').
Japp, habe ich. Bin brav den Hinweisen vom Sidequest gefolgt und hatte bis dorthin in Pripyat auch keine Savegame-Probleme.
Eine Herausforderung wäre es ja schon, das AKW-Level komplett ohne Speichern zu schaffen, aber meine Nerven würden da nicht mitspielen. ;D

Für solche Probleme wäre übrigens eine Virtualisierung bei Spielen, wie hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=373847) vorgeschlagen, tatsächlich sehr hilfreich. Einfach den Zustand der virtuellen Maschine speichern und bei Bedarf laden. :)

Armaq
2007-07-28, 18:36:55
So. Ich hab mir ne Mod mit 427 MB geladen. Heißt SubFactor xRay (oblivion lost 1.3). Ziemlich nett, nur dass ich die US Version habe und mit der Mod das Spiel dauerhaft abschmiert. Nun wollte ich fragen, ob die jemand auch hat und ob es mit der Europ. Version funktioniert?! Bzw ob es jmd. mal testen würde.

Vielen Dank

Kladderadatsch
2007-07-29, 08:43:31
ich hab jetzt noch mal angefangen, stalker zu zocken und weiß endlich, was das spiel falsch macht;)
die gegner erkennen einen zu leicht! ich husche gestern hinter einem busch herum, und der npc sieht mich und schießt. im untergrund bei streloks versteck schleiche ich in absoluter dunkelheit in ein eck, der bloodsucker, der gerade ums eck kommt, bemerkt mich aber dennoch und kommt zu mir her..

gibts eventuell eine möglichkeit, seine "sichtbarkeit" irgendwo anzupassen?

Beomaster
2007-07-29, 11:04:56
also ich hab mit der Sichtbarkeit nie Probleme gehabt
sicher, aber der Stufe Veteran ist es sehr schwer sich effektiv zu vertecken, man muß eben alles noch zurückhaltender als auf Stufe Stalker machen, wenn man schleichen mehr liebt als den Rambo Modus

redfalcon
2007-07-29, 11:25:10
So. Ich hab mir ne Mod mit 427 MB geladen. Heißt SubFactor xRay (oblivion lost 1.3). Ziemlich nett, nur dass ich die US Version habe und mit der Mod das Spiel dauerhaft abschmiert. Nun wollte ich fragen, ob die jemand auch hat und ob es mit der Europ. Version funktioniert?! Bzw ob es jmd. mal testen würde.


Was steht denn in der Log-Datei?
(Dokumente und Einstellungen - All Users - Gemeinsame Dokumente - stalker-shoc - log - xray_[username].log
Ganz am Ende wird der letzte Fehler angezeigt)

/edit:

Hast du mal einen Link zu dieser Mod?

Saw
2007-07-29, 11:30:17
http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id146,s_t_l_k_e_r_oblivion_community_mod_1_3.html

Sub Factor xRay v1.0
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nur mit Erlaubnis:

- Unterschiedlichere Monster spawnen von Anfang an.

- Einige NPCs von ihren gescripteten Aufgaben befreit
----- keine Quest NPCs (bis auf Nimble^^)
----- auch sub-quests voll funktionstüchtig
----- respawn voll funktionstüchtig

- Einige Mutanten von ih
...........

Click here to read more
ren gescripteten Aufgaben befreit
----- respawn voll funktionstüchtig

- NPCs haben 4xhöhere Wahrscheinlichkeit auf den Status "verwundet"(wehrlos am Boden liegend)

- Ingame-Tag dauert doppelt so lange

- Erhöhter Artefakt Such-Radius für NSCs

- Modifizierte credits (Abspann,Mitwirkende)

- smart-terrain Einträge für Stalker modifiziert (mehr Einträge)

- 3 neuen einzigartige Waffen (automatik Berreta, schnellfeuer SPAS, Gaus mkII)

- Waffenreichweiten für die KI erhöht (nur Pistolen,Schrotflinten,MPs)

- Die Reichweiten einiger script jobs erhöht

- vanilla Dialoge gefixt (für aliVe)

- Viele neue Dialoge für NPCs wie Bes,Serij,Nimble,Fox, usw.

- Dutzende neue script sequenzen (z.B.:Banditenüberfall auf die Kordon Loner Siedlung)
----- Vom Spieler abhängig, dh. nicht jeder wird das gleiche Stalker bekommen

- Einige neue mini-quests (z.B.: Gib mir X, um eine der neuen Waffen zu bekommen)

- Sidorovitsch erhält eine neue Waffe ins Inventar

- Manche NSCs bekommen neue Waffen (Spas für Militärs in Agroprom & Spas für den Wächter Hauptmann auf garbage)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sub Factor xRay v1.0 Extended Premium Edition

01. Detektor Mod - Hardcore Beta 1.3 hinzugefügt
02. M BCCF Full v1.2 Lite hinzugefügt
03. S.H.A.R.P.E.R-Textures v0.9 hinzugefügt
04. 10_Day_Quest_Mod_by_Azzer hinzugefügt
05. NivenhBros Shader's hinzugefügt
06. Lexx's Antigas Armor Mod 4.1 hinzugefügt
07. Fullmetal FM hinzugefügt
08. Annoying Audio Fix (1.3) hinzugefügt
09. Improve Sound Effects (0.9) hinzugefügt
10. Fangs's AKS-74U hinzugefügt
11. Faiakes Mod (2.1.2), nur Texturen und Sounds hinzugefügt
12. Exklusiv SAWM v4.1, nur Texturen und Sounds hinzugefügt
13. Alle Bugs beseitigt die bekannt waren
14. Crashfix der das Spiel am Starten hinderte wurde behoben
15. Alle Items, Mutantenteile und Dialoge sind nun auf Deutsch und korrekt übersetzt
16. Fix für Sleepmod hinzugefügt
17. Betatests durchgeführt (23.5.2007 - 27.5.2007)
18. Englische Sprachausgabe in der Bar eingefügt, da die deutsche Bugs hatte
19. Sounds und Texturen aus der alten Version übernommen, Updates der Sounds und Texturen hinzugefügt und neue Sounds und Texturen geändert.
20. S.H.A.R.P.E.R-Textures v0.95 (updated!)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
01. Die Rauchgranaten wurden ins Einzelspielermodus eingefügt. Zu kaufen gibt's sie beim Händler, und auf dem Freedom-Stützpunkt (Danke an SoCR, Ra7)
02. Jetzt kann der Spieler selbst Anomalien erzeugen, indem er Artefakte aktiviert. (Danke Ra7, SoCR)
03. Mehr Blut, neue Bluttexturen, Bluttexturen nochmal verandert (Danke an Ra7, SoCR, Xarvius)
04. Die Leuchtweite der Taschenlampe auf 25m erhöht (Danke an Ra7, SoCR)
05. Völlig veränderte Rüstungseigenschaften, die mehr an die Realitat angepasst sind. Von der Rüstung hängt ab, z.B wie schnell ihr müde werdet (Danke an Ra7, SoCR)
06. Neuer HUD (Danke an Ra7, SoCR)
07. Sprengwirkung des Schrots abgeschaltet (Danke an Ra7, SoCR)
08. Wurfweite der Granaten verändert, es dauert nicht mehr so lange, wenn man einen Bolzen durch Drucken der rechten Maustaste wirft (Danke an Ra7, SoCR)
09. Masse, Preise der Artefakte verändert, sie kommen viel seltener vor, Shadereffekte und das Leuchten bei manchen Artefakten abgeschaltet (verringert) (Danke an Xarvius, SoCR, Ra7)
10. Schaden durch Anomalien erhöht (Danke an Ra7, SoCR)
11. Anomalieneffekte verändert (Danke an Xarvius)
12. Das zonale Treffersystem noch mal gefixt fur den Spieler und die Gegner (Danke an Xarvius)
13. Die Korperteile der Monster fallen 2,5 mal ofter aus, neue Preise (Danke an Ra7, SoCR)
14. Monster essen auch ihre Artgenossen (Danke an Ra7, SoCR)
15. Der Spieler kann schlafen. Aktivierung erfolgt durch eine Option im Dialog mit beliebigen NPC (Danke an Ab@dDon, Xarvius)
16. Alle NPC's konnen jetzt in Panik geraten und hinken wenn sie getroffen werden. Ihr Gehör wurde verschärft (Die Features sind in der Testphase, berichtet über alle Bugs im Forum)
17. Prefetch-Funktion, damit das spiel schneller ladt.
18. Neue Zilevisiere fur SVD und G36 (Danke an Unlock)
19. Neue Medikit-Texturen
20. Einige waffensounds verändert
21. Bug mit dem unkorrekten Anzeigen der Verstecke auf der Karte gefixt (Danke an Maba)
22. Die Sprintgeschwindigkeit wurde bei allen NPC's verbessert (Danke an Xarvius)
23. Schaden bei Granaten erhöht (Danke an Xarvius)
24. Bug, der die Heilung von anderen freundlichen Stalkern verhinderte, gefixt (Neuanfang des Spiels nötig) (Danke an Xarvius, SoCR)
25. Man kann nun der Duty-Fraktion beitreten (Danke an Ra7)
26. Der Spieler kann gleich zur Bar gelangen, ohne die Quest zu erledigen. Man muss dem Duty-Wachmann Geld geben (Danke an Ra7)
27. Nächte (ab 01.00) sind wirklich dunkel. Morgens (bis 07.00) gibt es einen Nebel, seine Dichte hängt von der Uhrzeit ab, ganz verschwindet er um 08.00 (Danke an Ra7)
28. Anomalien aus den Artefakten aktivieren sich doppelt so schnell (Danke an Ra7)
29. Schaden des TOZ-Gewehrs gefixt
30. Panik verringert, um unrealistische Situationen zu vermeiden (immernoch in der Testphase)
31. NPC spielen auf einer Mundharmonika
32. Viele neue Dialoge ins Deutsche übersetzt (Danke an k@llashniKoff)
33. Auswahl des Zoom beim Zielvisier von SVD und SVU
34. Anomalie "Fahrstuhl" wiedereingefügt - wirft den Spieler hoch in die Luft, aktiviert sich durch den Artefakt "Folie(Film)" (Danke an SoCR, Ra7)
35. Stealth-Modus verändert (Testphase) (Danke an SoCR, Ra7)
36. Morodieren - hebt die Rüstungen von toten Gegnern auf, diese gehen aber schneller kapput (Danke an Ra7, SoCR)
37. Die Vorposten der Armee wurden verstärkt, um dem spieler gewachsen zu sein (Auf die Auswahl verstärkt. Man muss das Spiel neu beginnen) (Danke an Xarvius)
38. Himmel und Nebel retexturiert, 2 Varianten des Nebels (Danke an Xarvius)
39. Retexturierte Wegweiser auf der "Freedom"-Basis (Danke an Xarvius)
40. NPC reagieren auf Geräusche (Danke an Ra7, SoCR)
41. NPC verstehen jetzt, dass z.B. ein AK besser als eine MP5 oder ein Schrottgewehr ist (testen und im Forum berichten) (Danke an Ra7, SoCR)
42. Taschenlampe verändert: Der Leuchtfleck überarbeitet, Farbe, Lecuhtweite und Leuchtwinkel - 2 Varianten zur wahl (32 Grad auf 30 Meter / 60 Grad auf 18 Meter) (Danke an Xarvius, SoCR)
43. Physik überarbeitet (ragdoll)

Installer:
- Alles, was moglich ist - wird auf einer Wahl gemacht
- An wiederholt zur Installation im Falle eines Annullierens irgendwelcher Sachen (haben einen checkbox entfernt), reinigt richtig unnotige Bestandteile
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
::::Changelog
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Artefakte "springen" und leuchten nicht mehr. Statt Leuchten ein Heisslufteffekt. (Danke an SoCR und Ra7)
- Ihr konnt die Waffen beim Händler und in der Bar benutzen (Danke an Ra7)
- Nachtsichtgerat ist lautlos
- Bei den Granaten Schaden, Radius u.s.w. ausbalanciert (nianeai Samurai69 und Ra7)
- Readme auf Englisch und Deutsch
- TOZ-Schrottgewehr beim ersten Handler
- NPC's heben Waffen auf, wenn diese besser sind als ihre eigene. Damit NPC's mit den Waffen schiessen, muss wenigstens eine Kugel im Magazin sein (Danke an Ra7)
- manche nervende Repliken wiederholen sich nicht mehr
Installer:
- Auswahl des tragbaren Gewichts
- ob Essen und Binden heilen ist wahlbar
- Auswahl des 175-Schaden bei Menschen
- Englische und deutsche Sprachen
Behoben:
- Charakteristiken aller Waffen nochmal verandert(Danke an Ra7 und Samurai69)
- Nachte sind dunkler, Wetter verander, die Sonne bewegt sich richtig am Himmel (Danke an Ra7)
- das Wackeln des Visiers geandert (Danke an Samurai69)
- Hunger
- Addons fur Waffen sind teurer
- Stalker kaufen die waren billiger und verkaufen diese teurer als Handler
- Handler kaufen euch die Waren billiger ab
- Artefakte findet man seltener
- Anomaliedetektor pipst wieder(spater vielleicht wahlbar)
- keine FN2000 beim Wissenschaftler
- Der Wissenschaftler verkauft 7.62-Munition
- das Gewicht der Korperteile von den Tieren verandert. Der Preis hangt davon ab wie selten man ein Korperteil findet

::0.85::
- "hitpoints" der Tiere wurden um 30% erhoht
- Rustungen gehen jetzt auch kaputt (Danke an Ra7)
- es ist moglich Waffen mit Add-ons zu modernisieren( Danke an Samurai69 und Ra7)
Behoben:
- Messer, Taschenlampe und Bolzen haben nun auch ein Gewicht
- FN200 kann man nicht mehr beim Okologen vor dem Quest kaufen
- Munition fur "Groza" wurde dem Okologonen hinzugefugt
- Handler haben mehr Medikits und Binden im Angebot
- Schaden beim Hubschrauber ist nun um 1.5 hoher
- Bug mit dem Magazin fur 27000 Rubel wurde behoben (jetz 2700)
- mehrere kleine Veranderungen
::0.81::
- Questzeit wurde verdoppelt
- Hunger wie im Original (vorübergehend)
- Schaden/"hitpoints" wie im Original (vorübergehend)
- Treffsicherheit der Feinde hangt vom Schwierigkeitsgrad ab
- keine Post Effects bei Anomalien (vorübergehend)
- Gegnerrespawn alle +/- 16 In-game-stunden
Behoben:
- Bugs mit Char. der Artefakte behoben
::0.80::
Neues:
- Fernglass hebt nicht mehr die Gegner mit rotem Rahmen hervor(Danke an Ra7)
- andere Stalker verkaufen Munition (Danke an Ra7)
- einige Gegenstande kann man jetzt auch tragen (Danke an Stigmatos)
- Der Spieler trifft die Gegner besser, wenn sich diese bewegen
- Artefaktenpreise wurden verdreifacht
- Artefakte kann man jetz fur 8-32% des Werts verkaufen
- Artefaktenrespawn ist seltener geworden
Anomalien:
- Anomalien sind nun sichtabar - Heisslufteffekt (Danke an Ra7)
- Beim Nahren an eine Anomalie erscheinne "Post Effect"(Danke an RAIMAN)
- viele Anomalien sind im Ruhezustand lautlos (Danke an Xarvius)
- Bolzen verschwinden nicht si schnell (Danke an Xarvius)
Behoben:
- Nahrung heilt nicht mehr (Danke an Ra7)
- Der Spieler hat doppelt so selten Hunger im Vergleich mit 0.75
- Hitpoints und Schaden wie im Original (vorubergehend)
- Messer/PDA sind nicht mehr im Inventar
- 5.45 und 7.62 Munition kann man beim ersten Handler kaufen(Danke an Ra7)
- der erste Handler hat mehr Medikits
- das Gewicht der Nahrung wurde verringert
::0.75::
Behoben:
- es gibt wieder 5 Slots fur Artefakte
- der Spieler ist nun verwundbarer
- der Spieler blutet nicht so stark
- max. Tragegewicht furs Laufen - 40kg
- Gesamtanzahl ana Menschen wurde ungefähr verdoppelt
- Anomalien sind wieder sichtbar
::0.7::
- Zombies regenerieren sich 10 mal schneller
- einige Monster laufen nun schneller
- Zielvisier gefixt
- Tagegewichtgrenzen - 35/65
- Blutflecke sind grösser
- Monster kann man nun tragen
- Sprint ist ein wenig schneller geworden
- zonales Treffersystem
Behoben:
- Granaten verstarkt (Schaden, Trefferradius u.s.w.)
- Medikitgewicht verringert
- Präzision der Gegner gefixt
- Blutung 2 mal geringer
- Hunger tritt seltener auf
::0.6::
- Händler haben bessere Items im Angebot (Danke an Xarvius)
- Anomalien sind unsichtbar. Visualle und Adioeffekte sind geblieben (Nutzt Bolzen - 6 - um diese aufzuspuren) (Danke an Xarvius)
- Treffsicherheit des Spielers im Stehen verringert
- Strahlung verschwindet viel langsamer
- Hunger tritt haufiger auf
- Wunden fügen grösseren schaden zu
- Wunden heilen langsamer
- Binden heilen langsamer
- Bindengewicht ie im Original
- Artefaktenpreise ausbalanciert (Danke an SGHi)
- Treffersicherheit der Gegner hangt nun vom Schwierigkeitsgrad ab
- PDA-Grosse verringert (Danke an SGHi)
::Alles bis 0.5::
Bewohner in der Zone:
- Gesamtanzahl der Menschen um das Doppelte verringert
- Gesamtanzahl an Monster um 1.5 erhoht
- Alle NPC respawnen ein mal am Tag ( ca. alle 1 St 22 min in Wirklichkeit)
NPC:
- Treffersicherheit erhöht
- Leichen verschwinden doppelt so schnell
Händler:
- Alle Preise verdreifacht (Granaten kosten 6 mal so viel)
- Handler kaufen die Waren fur 1/10 des Werts
Misc
- Waffenschaden um 150% gestiegen
- Spielergrosse erhoht
- Medikitgewicht ein wenig erhoht

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-Installer multilingual (Eng, Rus, Ger) -folgt nachdem realease, als installer und in Eng und Rus
-Installer Was will ich installieren und was nicht?-Optionen -folgt nachdem realease, als installer und in Eng und Rus
-Mod v1.3 multilingual (Eng, Rus, Ger) -folgt nachdem realease
-Readme 1.0 multilingual (Eng, Rus, Ger) -folgt nachdem realease in Eng und Rus
-Changelog 1.0 multilingual (Eng, Rus, Ger) -folgt nachdem realease in Eng und Rus

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Armaq
2007-07-29, 16:25:19
FATAL ERROR

[error]Expression : fatal error
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : D:\xray-svn\xr_3da\xrGame\script_engine.cpp
[error]Line : 74
[error]Description : <no expression>
[error]Arguments : LUA error: ...w of chernobyl\gamedata\scripts\death_manager.script:138: attempt to index field '?' (a nil value)


stack trace:

Lurtz
2007-07-29, 19:00:14
Ich überlege mir Stalker doch nochmal anzuschauen.

Welcher Patch ist denn aktuell? Gibt es empfehlenswerte Mods?

Wie werde ich denn auf meinem System (X2 3800+ @2.4Ghz, 2Gig Ram, X1950XT 256MB) in 1680x1050 (native TFT-Auflösung) spielen können?

deekey777
2007-07-29, 19:03:27
Ich überlege mir Stalker doch nochmal anzuschauen.

Welcher Patch ist denn aktuell? Gibt es empfehlenswerte Mods?

Wie werde ich denn auf meinem System (X2 3800+ @2.4Ghz, 2Gig Ram, X1950XT 256MB) in 1680x1050 (native TFT-Auflösung) spielen können?
1.0003 ist der aktuelleste Patch.
Laufen wird das Spiel, sogar mit dynamischer Beleuchtung. Nachladeruckler kannst du aber selbst mit den 2 GB erwarten.

Ich würde höchstens float32-Mod empfehlen, aber keine Modifikationen, die das Spielen ändern (längere Zeit für Aufträge, mehr Ausdauer uä).

Lurtz
2007-07-29, 19:10:10
1.0003 ist der aktuelleste Patch.
Laufen wird das Spiel, sogar mit dynamischer Beleuchtung. Nachladeruckler kannst du aber selbst mit den 2 GB erwarten.
Gut, dann soll es daran nicht scheitern :)

Ich würde höchstens float32-Mod empfehlen, aber keine Modifikationen, die das Spielen ändern (längere Zeit für Aufträge, mehr Ausdauer uä).
Danke, suche ich mir mal raus.

Was ist denn von diesem Mod (http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=10034) zu halten?

Gameplay-Mods möchte ich gar keine, ich will das Spiel erstmal so spielen, wie es sich die Entwickler gedacht haben.

Nightspider
2007-07-29, 19:27:19
Falls du noch warten kannst warte auf den Patch 1.0004, der soll sehr viele verbesserungen mit sich bringen.

Mit Pech kannst du sonst nicht die Spielstände in den neuen Patch übernehmen, wenn der Patch die Tage mal kommen wird.

DevilX
2007-07-29, 19:30:23
glaub ich nicht..
und da kann er glaube ich noch lange warten
scheiß thq

Nightspider
2007-07-29, 19:32:19
Kann denn sowas so lange dauern ?

Gibt es irgentwo Anhaltspunkte wie lange der Patch schon fertig ist und wie lange die chinesische Lokalisation noch an Zeit braucht ?

Ein paar Mitarbeiter müssten sowas doch in in 1-2 Wochen locker schaffen. :confused:

Saw
2007-07-29, 19:35:54
Was ist denn von diesem Mod (http://board.oblivion-lost.de/showthread.php?t=10034) zu halten?

Das ist ein Texture Pack, welches hier und und da die Texturen austauscht. Sie sind dann etwas schärfer, am eigentlich Spiel ändert das aber nichts. Im Gegensatz zu dieser S.T.A.L.K.E.R Oblivion Community Mod 1.3. Die baut jede Menge Spassbremsen ein. Muss man nicht haben.

Lurtz
2007-07-29, 19:44:35
Falls du noch warten kannst warte auf den Patch 1.0004, der soll sehr viele verbesserungen mit sich bringen.

Mit Pech kannst du sonst nicht die Spielstände in den neuen Patch übernehmen, wenn der Patch die Tage mal kommen wird.
Ich warte schon ewig auf den Patch. Aber da scheint ja erstmal nichts mehr zu kommen, und ewig will ich auch nicht warten.

Beeker
2007-07-29, 19:53:36
hab grad mal s.t.a.l.k.e.r. geladen.
mein letzter speicherpunkt war am 21.06.2007 und solange der 1.4 nicht draußen ist,
werde ich diese verbugte scheiße nicht mehr spielen!

gruß neppstar

deekey777
2007-07-30, 14:56:59
hab grad mal s.t.a.l.k.e.r. geladen.
mein letzter speicherpunkt war am 21.06.2007 und solange der 1.4 nicht draußen ist,
werde ich diese verbugte scheiße nicht mehr spielen!

gruß neppstar
Was ist denn genau so verbuggt, dass du das Spiel als "verbugte Scheiße" bezeichnest?
Bei mir ist es nur das gelegentliche Einfrieren in "Armeelager".

saddevil
2007-07-30, 15:10:45
versteh ich auch net .. ich hatte es 3x durchgespielt und das mit MODs
also mir sind einige kleine fehler im spiel aufgefallen .. aber sonst nix ...
keine abstürze oder ähnliches
auch keinen speicherbug oder so
auch kein einfrieren im armeelager

Noebbie
2007-07-30, 15:11:48
Habs auch Bugfrei durchgespielt.

Ob da wohl wer gefrustet ist? ;)

Saw
2007-07-30, 15:50:18
Bei mir läuft es auch in der Version 1.0003 stabil. Keine Abstürze, keine Speicherbugs etc.

Ich bin jetzt auf den Weg zu X16. (y)

Andi_669
2007-07-30, 18:32:02
Also im Armeelager muss was sein,
bei mir äußert sich das,
in dem ich machmal nicht nachvollziehbar ein Tierisches Polygonflackern hab,
ich kann dann aber immernoch Speichern,
u. nach einen Neustart gehts dann auch wieder,
aber sonnst ist mir nichts aufgefallen, :rolleyes:

gruß

Funkyman
2007-07-30, 18:33:00
huhu

ich hab mir gerade stalker gekauft und wollte es direkt mal Online antesten, leider musste ich festellen das das Spiel abstürzt sobald ich einem Server beitretten möchte, desweiteren stürzt es ab wenn ich einen eigenen Server erstellen möchte. Ich hab keine Firewall aktiv und auch die von Windows ist deaktiviert.

Im Single Player läuft das spiel bis jetzt stabil. Kann mir da einer weiterhelfen? ich würde es wirklich gerne mal online spielen.
mfg Funkyman

Slipknot79
2007-07-30, 19:52:28
huhu

ich hab mir gerade stalker gekauft und wollte es direkt mal Online antesten, leider musste ich festellen das das Spiel abstürzt sobald ich einem Server beitretten möchte, desweiteren stürzt es ab wenn ich einen eigenen Server erstellen möchte. Ich hab keine Firewall aktiv und auch die von Windows ist deaktiviert.

Im Single Player läuft das spiel bis jetzt stabil. Kann mir da einer weiterhelfen? ich würde es wirklich gerne mal online spielen.
mfg Funkyman


Patch installiert?

Kladderadatsch
2007-07-30, 20:39:25
@funkyman
mach dir nichts draus. ich habe das spiel seit release und bin bisher auch erst einmal auf einen server gekommen;)
(mal absturz, mal falsche version, mal key benutzt etc)

Neon3D
2007-07-31, 00:21:53
huhu

ich hab mir gerade stalker gekauft und wollte es direkt mal Online antesten, leider musste ich festellen das das Spiel abstürzt sobald ich einem Server beitretten möchte, desweiteren stürzt es ab wenn ich einen eigenen Server erstellen möchte. Ich hab keine Firewall aktiv und auch die von Windows ist deaktiviert.

Im Single Player läuft das spiel bis jetzt stabil. Kann mir da einer weiterhelfen? ich würde es wirklich gerne mal online spielen.
mfg Funkyman

man der singleplayerläuft gerade mal anständig, da wirste doch wohl noch ein paar monate auf den xy-patch warten können.:rolleyes:

derwalde
2007-07-31, 10:34:03
hab mir mal den mundharmonika mod geladen und hab stalker grad erst angefangen. starten tue ich stalker per mod manager. nun meine frage: im ersten stalker lager wo man startet, spielen die dort auch schon mundharmonika? denn bis jetzt spielen die dort nur gitarre und ich frag mich die ganze zeit ob die mods(hab noch den sharper textures) aktiv sind.

deekey777
2007-08-02, 16:01:48
Es ist doch ärgerlich: Man kauft sich eine Panzerung für 200.000 und was passiert? Genau, irgendwann ist sie im Eimer.
Kann man etwas dagegen tun? Ja. Man braucht vier Batterien (Elektroschock oder Verbrennung) und die passende Anomalie. Wichtig ist, dass man wirklich vier gleiche Batterien hat, damit man genau 120 % Schutz hat. Dann stellt man sich einfach mitten in die passende Anomalie und wartet. Es dürfen keine weiteren Artifakte hängen!
Es funktioniert, aber dabei stellt sich die Frage: Warum gibt es keine Waffenschmiede, die Panzerungen und ggf. Waffen reparieren?

PS: Findet erstmal vier Elektroschock-Batterien. :biggrin:
Da ich nicht fies bin: Einmal gibt es eine im Turm im Armeelager, dann gibt es eine tief im Roten Wald. Weitere zwei sind in einem Versteck zu finden und zwar in einer Truhe, in dem Wissenschaftlerbunker (Jantar), man muss nur warten, bis sie jemand dort ablegt.

Andi_669
2007-08-02, 16:11:32
Es ist doch ärgerlich: Man kauft sich eine Panzerung für 200.000 und was passiert? Genau, irgendwann ist sie im Eimer.
Kann man etwas dagegen tun? Ja. Man braucht vier Batterien (Elektroschock oder Verbrennung) und die passende Anomalie. Wichtig ist, dass man wirklich vier gleiche Batterien hat, damit man genau 120 % Schutz hat. Dann stellt man sich einfach mitten in die passende Anomalie und wartet. Es dürfen keine weiteren Artifakte hängen!
Es funktioniert, aber dabei stellt sich die Frage: Warum gibt es keine Waffenschmiede, die Panzerungen und ggf. Waffen reparieren?

PS: Findet erstmal vier Elektroschock-Batterien. :biggrin:
Da ich nicht fies bin: Einmal gibt es eine im Turm im Armeelager, dann gibt es eine tief im Roten Wald. Weitere zwei sind in einem Versteck zu finden und zwar in einer Truhe, in dem Wissenschaftlerbunker (Jantar), man muss nur warten, bis sie jemand dort ablegt.
Cool wusste ich noch nicht, :D
ich hab gerade 3 von den Elektroschock Batterien im Gepäck alles andere bis auf Mondlicht u. Kristall hab ich verkauft :rolleyes:

Allerdings hab ich im Moment kein Problem mit Rüstungen,
ich hab 4x diesen SVA.. oder wie die heißt,
u. 2x den grünen Wissenschaftleranzug im einer Kiste deponiert, außerdem hab ich noch ca. 350.000 Rubel zum kaufen :D

Aber ist schon interessant was so alle findet wenn man gründlich sucht,
ich bin gerade auf einen relativ bösen Trip unterwegs,
soll heißen das ich auch mal einfach andere Einzelgänger Stalker hinrichte :tongue:

gruß

Saw
2007-08-02, 16:12:53
Es funktioniert, aber dabei stellt sich die Frage: Warum gibt es keine Waffenschmiede, die Panzerungen und ggf. Waffen reparieren?

PS: Findet erstmal vier Elektroschock-Batterien. :biggrin:
Da ich nicht fies bin: Einmal gibt es eine im Turm im Armeelager, dann gibt es eine tief im Roten Wald. Weitere zwei sind in einem Versteck zu finden und zwar in einer Truhe, in dem Wissenschaftlerbunker (Jantar), man muss nur warten, bis sie jemand dort ablegt.
*Notiert* :D

deekey777
2007-08-02, 16:21:44
Cool wusste ich noch nicht, :D
ich hab gerade 3 von den Elektroschock Batterien im Gepäck alles andere bis auf Mondlicht u. Kristall hab ich verkauft :rolleyes:

Allerdings hab ich im Moment kein Problem mit Rüstungen,
ich hab 4x diesen SVA.. oder wie die heißt,
u. 2x den grünen Wissenschaftleranzug im einer Kiste deponiert, außerdem hab ich noch ca. 350.000 Rubel zum kaufen :D

Aber ist schon interessant was so alle findet wenn man gründlich sucht,
ich bin gerade auf einen relativ bösen Trip unterwegs,
soll heißen das ich auch mal einfach andere Einzelgänger Stalker hinrichte :tongue:

gruß
Ich habe aktuell über 600.000 700.000. Ohne Mods.:biggrin:
Im Wildgebiet sind zwei schwer erreichbare Verstecke. Einmal ist es das Versteck der Strelok (ist nichts aufregendes, aber eine elektrische Anomalie, in die man gern fällt), und dann gibt es in diesem Gebäufe einen Safe mit zwei schwarzen Anzügen (SVA).

Die Stalker schieße ich nicht ab, nur wenn es sein muss. Ist auch nicht notwendig, denn sie laufen sehr gern in Anomalien rein (zB Armeelager).

DevilX
2007-08-02, 17:41:50
Das ist mal Cool

Beomaster
2007-08-02, 19:06:34
und dann gibt es in diesem Gebäufe einen Safe mit zwei schwarzen Anzügen (SVA).

Je nachdem wie oft das Versteck markiert wurde befindet sich zumindest ein SEVA Anzug im Safe.
Kommt das bei euch eigentlich auch vor, wenn ein Versteck mehrmals markiert wurde, man also auch den Gegenstand/die Gegenstände mehrmals drin findet das die Markierung nicht mehr verschwindet?

Dirty-Sánchez
2007-08-02, 20:08:30
Hi, ich bräuchte dringend ein Savegame vom Lager. Hab meinen PC platt gemacht und dummerweise vergesse die Stalker Saves zu speichern;D.
Wäre echt nett wenn mir einer seins gibt. Sollte möglichts vom Amfang des Lager Levels sein.

ManuelCalavera
2007-08-02, 20:24:15
Kommt das bei euch eigentlich auch vor, wenn ein Versteck mehrmals markiert wurde, man also auch den Gegenstand/die Gegenstände mehrmals drin findet das die Markierung nicht mehr verschwindet?

Jupp hatte ich auch, bei mir hat geholfen wieder was reinzulegen und nochmal rauszunehmen. Obs mit allem geht weiss ich nicht, mit Medi-Packs hat es glaub ich bei mir funktioniert...

Beomaster
2007-08-02, 21:11:20
Hi, ich bräuchte dringend ein Savegame vom Lager. Hab meinen PC platt gemacht und dummerweise vergesse die Stalker Saves zu speichern;D.
Wäre echt nett wenn mir einer seins gibt. Sollte möglichts vom Amfang des Lager Levels sein.
Ich schau mal, sollte aber kein Problem sein
Jupp hatte ich auch, bei mir hat geholfen wieder was reinzulegen und nochmal rauszunehmen. Obs mit allem geht weiss ich nicht, mit Medi-Packs hat es glaub ich bei mir funktioniert...
Danke für den Tip, werde ich ausprobieren

Super Grobi
2007-08-02, 21:48:59
Kann es sein, das STALKER auf einer 7950gx2 besser läuft, als auf einer 8800gts 640mb?

Hab das Spiel gerade mal gestartet (neu) und nachdem ich aus dem "Keller" kam, überraschten mich die FPS. Ich würde ma grob über den Daumen +10-15FPS mehr schätzen. (1680x1050)

Gruß
SG

Edit: Scheint kein Geheimniss zu sein http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/21/

Ist zwar nur eine 8800gts 320MB dabei, aber die stinkt auch in kleinerer Auflösung gegen die olle 7950gx2 ab. Somit liegt es bei der kleinen 88 nicht am halben Vram. Gibts dafür eine Erklärung?

Deathcrush
2007-08-02, 23:26:39
Welcher Treiber wurde denn genommen. Mit dem 162.18 verdoppelte sich teilweise die FPS auf einer 8800er ;) Also ich hatte vorher eine X1950XT und die 8800er ist gut doppelt so schnell unterwegs. Kann also mit den Benchmarks nicht ganz hinaun die CB da gemacht hat. Vor allem wenn es ein ältere Treiber war.

Super Grobi
2007-08-02, 23:31:03
Beide Karten 162.22 Vista x64)

Natürlich beim Kartentausch immer neu installiert.

SG

Deathcrush
2007-08-02, 23:33:47
Wie gesgt, die Benchmarkwerte von CB kannst getrost vergessen, da ist ja sogar eine X1950XTX schneller als eine GTS, was definitiv FALSCH ist. Wie das jetzt zur einer GX2 aussieht kann ich nicht sagen. Ich weiss nur das die GX2 und die GTS sich in sachen Geschwindigkeit nicht viel tun, ausser das die GX2 eine schlechtere Bildquali hat.

Andi_669
2007-08-03, 00:06:05
Ich habe aktuell über 600.000 700.000. Ohne Mods.:biggrin:
Im Wildgebiet sind zwei schwer erreichbare Verstecke. Einmal ist es das Versteck der Strelok (ist nichts aufregendes, aber eine elektrische Anomalie, in die man gern fällt), und dann gibt es in diesem Gebäufe einen Safe mit zwei schwarzen Anzügen (SVA).

Die Stalker schieße ich nicht ab, nur wenn es sein muss. Ist auch nicht notwendig, denn sie laufen sehr gern in Anomalien rein (zB Armeelager).
Na ja ich hab auch schon gut Kohle ausgegeben, :rolleyes:
wenn ich nicht so viel gekauft hätte wäre ich wohl auch bei 600.000-700.000;)
zwei von den SVA Anzügen hab ich auch aus dem Haus, ich hab dann weitergespielt,
u. der Zombie in der Unterführung bei den vielen Feueranomalien von dem man die Meldung bekommt ist verschwunden,
neue tauchen im Moment nicht mehr auf :|
sind ja nicht nur die Anzüge die ich in meiner Kiste hab,
im Rucksack hab ich auch einen SVA u. den grünen Wissenschaftleranzug, außerdem hab ich davon schon einige verschlissen :D

ich weiß schon das man die nicht erschießen muss,
ich hab mich nur jetzt beim zweiten durchspielen entschieden einen auf Massenmörder zu machen :tongue:
meistens still und heimlich mit der "Leisen Kora" (45er Automatik mit schalldämpfer) :biggrin:

Gruß

deekey777
2007-08-03, 02:22:13
Es ist doch ärgerlich: Man kauft sich eine Panzerung für 200.000 und was passiert? Genau, irgendwann ist sie im Eimer.
Kann man etwas dagegen tun? Ja. Man braucht vier Batterien (Elektroschock oder Verbrennung) und die passende Anomalie. Wichtig ist, dass man wirklich vier gleiche Batterien hat, damit man genau 120 % Schutz hat. Dann stellt man sich einfach mitten in die passende Anomalie und wartet. Es dürfen keine weiteren Artifakte hängen!
Es funktioniert, aber dabei stellt sich die Frage: Warum gibt es keine Waffenschmiede, die Panzerungen und ggf. Waffen reparieren?

PS: Findet erstmal vier Elektroschock-Batterien. :biggrin:
Da ich nicht fies bin: Einmal gibt es eine im Turm im Armeelager, dann gibt es eine tief im Roten Wald. Weitere zwei sind in einem Versteck zu finden und zwar in einer Truhe, in dem Wissenschaftlerbunker (Jantar), man muss nur warten, bis sie jemand dort ablegt.
Und heilen kann das auch. :biggrin:

Andi_669
2007-08-04, 18:25:33
Ich hab jetzt 5 von den Elektroschock-Batterien, hab mir noch das im Roten Wald geholt, dann hab ich jetzt noch eins beim Agroprom Forschungsinstitut im See gefunden ;)
außerdem hatte ich eins kurz vor dem Übergang ins Dunkle Tal, rechts am Hang.:rolleyes:

gruß

Spasstiger
2007-08-04, 18:35:35
Welcher Treiber wurde denn genommen. Mit dem 162.18 verdoppelte sich teilweise die FPS auf einer 8800er ;) Also ich hatte vorher eine X1950XT und die 8800er ist gut doppelt so schnell unterwegs. Kann also mit den Benchmarks nicht ganz hinaun die CB da gemacht hat. Vor allem wenn es ein ältere Treiber war.
Naja, aber in Stalker ist bei vollen Details aber auch eine GeForce 7950 GT schneller als eine X1900 XT: http://www.3dcenter.de/artikel/2007/07-17_a.php.
Geht man davon aus, dass die 7950 GX2 nochmal 50% schneller ist als die 7950 GT, ergibt sich ein durchaus beachtlicher Vorsprung vor der X1900 XT von teilweise mehr als 100%. Und da liegt dann auch irgendwo die 8800 GTS.
Die 8800 GTS 320 MB sollte bei einem Speicherfresser wie Stalker zudem noch naturgemäß im Nachteil sein.

Und die Beobachtung von Super Grobi kann man ja wohl nicht von der Hand weisen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die 7950 GX2 in manchen Szenen schneller ist als die 8800 GTS 640 MB, die 7950 GX2 hat ja auch deutlich mehr Rohpower.

Armaq
2007-08-04, 22:13:27
Ich hab Stalker ohne Mühen durchgespielt. Mit 320MB. Mit den neuen Treibern 160 WHQL läuft es sogar perfekt.

Super Grobi
2007-08-04, 22:18:54
Ich hab Stalker ohne Mühen durchgespielt. Mit 320MB. Mit den neuen Treibern 160 WHQL läuft es sogar perfekt.

Forceware 160.00... ah ja, gehts auch genauer?

Neue Treiber gibts ständig von NV und ein 160er...

Und mit welcher Auflösung und mit wieviel AF? Dein Posting gibt nicht gerade viel her, ausser, das du ne kastrierte 8800gts hast. (und selbst das muss man sich selber denken, da es ja auch 320MB Ram sein könnten :eek:)

SG

jay.gee
2007-08-04, 22:22:10
Forceware 160.00... ah ja, gehts auch genauer?

Neue Treiber gibts ständig von NV und ein 160er...

Und mit welcher Auflösung und mit wieviel AF? Dein Posting gibt nicht gerade viel her, ausser, das du ne kastrierte 8800gts hast.

SG

Hehe, Grobi - etwas ähnliches wollte ich erst auch schreiben - habs mir aber verkniffen :)
Edit/
Gar nicht böse gemeint, Armaq - aber irgendwie wirklich nichtsaussagend. ;)

dargo
2007-08-04, 22:47:21
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die 7950 GX2 in manchen Szenen schneller ist als die 8800 GTS 640 MB, die 7950 GX2 hat ja auch deutlich mehr Rohpower.
Nein, das ist definitiv nicht der Fall. NV hat zb. bei XP mit dem FW158.27 die Performance (die kritischen Stellen) in Stalker mit einem G80 um den Faktor 3,x erhöht.

Naja, aber in Stalker ist bei vollen Details aber auch eine GeForce 7950 GT schneller als eine X1900 XT: http://www.3dcenter.de/artikel/2007/07-17_a.php.

Wo ist denn die G7950GT schneller als eine X1900XT? Ich sehe die ATI immer vorne.

Armaq
2007-08-05, 09:59:39
Forceware 160.00... ah ja, gehts auch genauer?

Neue Treiber gibts ständig von NV und ein 160er...

Und mit welcher Auflösung und mit wieviel AF? Dein Posting gibt nicht gerade viel her, ausser, das du ne kastrierte 8800gts hast. (und selbst das muss man sich selber denken, da es ja auch 320MB Ram sein könnten :eek:)

SG

Hast ja recht. (8800GTS 320 612/900)

1280x1024 16 AF // 162.18 WHQL

Max. Settings. Habs mit den Treibern nochmal durchgespielt und läuft perfekt. Es gab eine Stelle im Spiel die fühlbar unrunder lief. Es war glaube ich in irgendeinem Untergrundsetting.

MfG

P.S.: Ohne Speicherübertaktung läufts wesentlich schlechter.

Super Grobi
2007-08-05, 12:07:21
Hast ja recht. (8800GTS 320 612/900)

1280x1024 16 AF // 162.18 WHQL

Max. Settings. Habs mit den Treibern nochmal durchgespielt und läuft perfekt. Es gab eine Stelle im Spiel die fühlbar unrunder lief. Es war glaube ich in irgendeinem Untergrundsetting.

MfG

P.S.: Ohne Speicherübertaktung läufts wesentlich schlechter.

JO,
damit kann man was anfangen. Bei der Auflösung scheint also 320MB völlig ausreichend zu sein.

SG

Xaver Koch
2007-08-06, 09:21:41
Kurz zur Performance:

Mit dem 162.18 (XP x64 2 GB Ram) läuft es in max. Details in 1280 x 1024 sehr flüssig und es gibt so gut wie nie (wenn dann ganz kleine beim dauerhaften Sprinten) Nachladeruckler. Wenn, dann liegt es an einem Mod (z.B. Float 32, welcher zwar im ersten Moment besser und plastischer wirkt, aber das Spiel auch ein wenig nach Plastik aussehen lässt; von daher wieder runter) oder eingeschalteter Taschenlampe in Kombination mit Sprinten.

Nur mal so als Hinweis bezüglich "Geld scheffeln". Wer mehr als m.E. 50.000 Rubel (hatte mal 53 k am Ende) hat und den Wunschgönner betätigt wird immer ein "Ich will reich sein" hören (es sei denn er hat die Anführer der Wächter und Freiheitlichen getötet).

Das Spiel selbst finde ich sehr gut, zumal die Rollenspiel-Elemente nicht überhand nehmen und sich m.E. sehr gut einfügen. Mich hat jedenfalls noch kein Ego-Shooter so gefesselt wie Stalker (sechs der sieben Enden habe ich schon selbst gesehen). Von daher kann ich den Veriss-Test der PC PowerPlay (mit dem sie wohl recht alleine dastehen) ganz und gar nicht nachvollziehen. So zwischen 85 und 90 % hat das Spiel verdient, vor allem die Atmosphäre ist genial. Nur der Anfang ist etwas zäh, weil man noch nicht so recht weiß, worum es geht und wie es geht, aber das wird recht schnell.

Den Schwierigkeitsgrad fand ich anfangs zu hoch, aber wenn man bedacht vorgeht und die Umwelt zu seinem Vorteil nutzt, geht das schon. Mehr als "Stalker" brauch ich persönlich aber dennoch nicht. ;)

derwalde
2007-08-06, 20:02:41
ich soll für son typen in der bar ein familiengewehr besorgen. bin nun am beschriebenen punkt, hab auch den bloodsucker vor dem er mich gewarnt hat erwischt, nur von dem gewehr ist keine spur. helft mir mal büdde

btw: die performance für das gebotene ist imho einfach göttlich. zogge auf 1900x1200, dynamische beleuchtung, details alles max. und ich hab im schnitt 60~80 fps. ganz selten mal unter 40fps. also ich find die engine nur noch göttlich.=)

Super Grobi
2007-08-06, 20:06:18
@derwalde

Deine gute Performence liegt aber auch an der "Gucklochauflösung". Zock das ganze mal in 16:10, dann sieht es schon anders aus. Der Himmel und der Boden frisst nich viel power :biggrin:

SG

Edit: Und wenn ich deine Sig angucke :crazy: Was werwartest du da? 15 FPS?

deekey777
2007-08-06, 20:08:26
ich soll für son typen in der bar ein familiengewehr besorgen. bin nun am beschriebenen punkt, hab auch den bloodsucker vor dem er mich gewarnt hat erwischt, nur von dem gewehr ist keine spur. helft mir mal büdde

btw: die performance für das gebotene ist imho einfach göttlich. zogge auf 1900x1200, dynamische beleuchtung, details alles max. und ich hab im schnitt 60~80 fps. ganz selten mal unter 40fps. also ich find die engine nur noch göttlich.=)
Das Familiengewehr ist in dem Tunnel mit vielen Blitzanomalien. Auch ist dort eine verbesserte Pistole zu finden.

derwalde
2007-08-06, 20:14:10
@derwalde

Deine gute Performence liegt aber auch an der "Gucklochauflösung". Zock das ganze mal in 16:10, dann sieht es schon anders aus. Der Himmel und der Boden frisst nich viel power :biggrin:

SG

Edit: Und wenn ich deine Sig angucke :crazy: Was werwartest du da? 15 FPS?

sind 1920x1200. hab mich verschrieben. also keine gucklochauflösung, denn nach meiner rechnung ist 1920/1200 = 1,6 also 16:10 format :)

edit: was mir eben noch einfällt. hab durch zufall gesehen dass in meinen creative xfi gamer setup die auswahl was für ein soundsystem man nutzt auf 2.1 stand. hab natürlich auf 5.1 gewechselt. der komische nebeneffekt ist, wenn ich in stalker auf eine person zugehe und die mich anquatscht, ist der ton der durch die centerbox kommt extrem leise. dreh ich mich etwas seitlich versetzt zu der person, d.h. wird die vordere linke oder rechte box genutzt, ist der sound von der lautstärke normal laut wie immer. habt ihr ne idee was es damit auf sich hat?

Winter[Raven]
2007-08-06, 20:15:49
ich soll für son typen in der bar ein familiengewehr besorgen. bin nun am beschriebenen punkt, hab auch den bloodsucker vor dem er mich gewarnt hat erwischt, nur von dem gewehr ist keine spur. helft mir mal büdde

btw: die performance für das gebotene ist imho einfach göttlich. zogge auf 1900x1200, dynamische beleuchtung, details alles max. und ich hab im schnitt 60~80 fps. ganz selten mal unter 40fps. also ich find die engine nur noch göttlich.=)

Ah... das Gewehr findest du im Tunel, wenn du von dem Punkt richtung Schienen läufts, da ist ne Einfahrt in den Tunel. Wenn du schon einen Wissenschaftleranzug hast, einfach durch die Blitzanomalien durchlaufen.

ass1
2007-08-07, 00:25:29
Ist der SEVA Anzug der beste Anzug oder dieser Grüne den man nach dem Labor X16 bekommt?????

Beomaster
2007-08-07, 07:16:11
ich würde alle Anzüge mit Panzerkappe 40 zu den guten Anzügen zählen, dieser SEVA Anzug von den Wissenschaftlern und dieser Unischutz von den Wächtern sind praktisch gleich gut
der grüne Anzug ist ne Ecke besser, bei Verbrennung, Verätzung und Explosion
je nach Situation hab ich mir lieber den Beryll-M5 Kampfanzug geschnappt, dieser hat relativ schwache Werte, aber Panzerkappe 45, also ein guter Anzug wenn die Gefahr die einen erwartet weniger aus Strahlung und Anomalien sondern vielmehr aus umherfliegenden Geschossen besteht

Xaver Koch
2007-08-07, 07:48:51
hab natürlich auf 5.1 gewechselt. der komische nebeneffekt ist, wenn ich in stalker auf eine person zugehe und die mich anquatscht, ist der ton der durch die centerbox kommt extrem leise. dreh ich mich etwas seitlich versetzt zu der person, d.h. wird die vordere linke oder rechte box genutzt, ist der sound von der lautstärke normal laut wie immer. habt ihr ne idee was es damit auf sich hat?

Hört sich so an, als ob entweder der Center leiser als die anderen beiden (vorderen) Lautsprecher (eingestellt) ist, oder aber ein Fehler in der Signalverarbeitung vorliegt, d.h. dem Center werden die Tonsignale leiser zugeordnet. Steht sowohl das Spiel als auch bei den Creative-Treibern die LS-Einstellung auf 5.1? Und wenn ja, kommt Musik im 5.1-Modus aus den vorderen drei LS gleich laut raus? Wenn das auch der Fall sein sollte, ist es in anderen Spielen ähnlich (ansonsten liegt der Fehler beim Spiel)?

schmalhans
2007-08-07, 14:31:20
kann mir jemand bitte ein savegame kurz vor dem roten wald geben? ich habe leider einen bug, bei dem ein npc hängen bleibt und nicht mehr weiter kommt.

danke schonmal! :)

Andi_669
2007-08-07, 17:37:47
kann mir jemand bitte ein savegame kurz vor dem roten wald geben? ich habe leider einen bug, bei dem ein npc hängen bleibt und nicht mehr weiter kommt.

danke schonmal! :)
Das mit dem Save ist so eine Sache, gerade beim Roten Wald, da kann man ja schon recht früh hin,
welcher NPC bleibt denn hängen, versuch man dich mit einer Waffe in der Hand neben ihn zu stellen, (am besten du hältst ihm die unter die Nase)
u. mach ein Quicksave, lade das dann gleich wieder machmal rennen die NPCs dann wild umher, vieleicht kommt der da ja weiter. ;)

gruß

schmalhans
2007-08-07, 19:07:50
Das mit dem Save ist so eine Sache, gerade beim Roten Wald, da kann man ja schon recht früh hin,
welcher NPC bleibt denn hängen, versuch man dich mit einer Waffe in der Hand neben ihn zu stellen, (am besten du hältst ihm die unter die Nase)
u. mach ein Quicksave, lade das dann gleich wieder machmal rennen die NPCs dann wild umher, vieleicht kommt der da ja weiter. ;)

gruß

ähm also ich war gerade entweder mit x18 oder x16 fertig (da wo der heli abgestürzt ist und so viele zombies sind). und dann war ich richtung wald gegangen...

werde aber deine methode mal probieren... vielen dank! :)

deekey777
2007-08-07, 19:35:45
ähm also ich war gerade entweder mit x18 oder x16 fertig (da wo der heli abgestürzt ist und so viele zombies sind). und dann war ich richtung wald gegangen...

werde aber deine methode mal probieren... vielen dank! :)
Du musst dich aber vorher mit Prowodnik (Guide) treffen.

Beomaster
2007-08-07, 19:44:53
Du musst dich aber vorher mit Prowodnik (Guide) treffen.

können, nicht müssen
ich glaub er muß nur ins X16 um da unbeschadet durch zu kommen
wenn er natürlich mehr über Strelok erfahren möchte macht sich so nen Besuch bei Prowodnik nicht schlecht

deekey777
2007-08-07, 19:50:12
können, nicht müssen
ich glaub er muß nur ins X16 um da unbeschadet durch zu kommen
wenn er natürlich mehr über Strelok erfahren möchte macht sich so nen Besuch bei Prowodnik nicht schlecht
Er kommt gerade vom Labor X18 (wo der Heli abgestürzt ist). Das nächste Ziel ist Prowodnik, wenn man das halbe Spiel nicht verpassen will.

Andi_669
2007-08-07, 20:38:28
Ich hatte es mal das der Prof Kruglow so seltsam innen hinter der Tür hing das ich nicht mehr in das Mobile Labor in Jantar (x16 mit den Zombies) gekommen bin,
da hat es dann auch geholfen direkt vor der Tür zu speichern,
u. dann beim laden gleich die Vorwärtstaste zu drücken,
beim laden ist der Prof etwas rumgelaufen u. ich konnte mich durch die Tür drücken :rolleyes:

Anderseits sollte man nicht im Raum des Anführers der Freiheitskämpfer speichern, ist dann echt mühsam da wieder rauszukommen :|:tongue:

gruß

schmalhans
2007-08-07, 20:38:36
Er kommt gerade vom Labor X18 (wo der Heli abgestürzt ist). Das nächste Ziel ist Prowodnik, wenn man das halbe Spiel nicht verpassen will.

steht im pda, wo sich prowodnik befindet oder muss ich ihn suchen?

wenn du sagst "das nächste ziel" dann wirds wohl im pda stehn...

Beomaster
2007-08-07, 21:05:09
Anderseits sollte man nicht im Raum des Anführers der Freiheitskämpfer speichern, ist dann echt mühsam da wieder rauszukommen :|:tongue:

probier ich gleich mal aus, mal sehen was da passiert

wobei wo wir grade beim speichern sind, ist doch bestimmt auch schon gepostet worden, die Ware die ein Händler anbietet richtet sich danach welche Aufgabe erledigt wurde (so verkauft Sidorowitsch z.B. nach der Rettung Nimbles mehr, als vorher usw.) und nach dem Zufall, nicht immer ist alles was nen Händler verkauft verfügbar, oder in genügender Menge
in dem Fall hilft es beim Händler zu speichern, das was er zu wenig da hatte (z.B. Munition) ist jetzt wieder da, und vielleicht haben sich die Zzfallsgegenstände bissl geändert, so das man, falls benötigt, sich seine Lieblingsknarre kaufen kann

Andi_669
2007-08-07, 21:24:23
wobei wo wir grade beim speichern sind, ist doch bestimmt auch schon gepostet worden, die Ware die ein Händler anbietet richtet sich danach welche Aufgabe erledigt wurde (so verkauft Sidorowitsch z.B. nach der Rettung Nimbles mehr, als vorher usw.) und nach dem Zufall, nicht immer ist alles was nen Händler verkauft verfügbar, oder in genügender Menge
in dem Fall hilft es beim Händler zu speichern, das was er zu wenig da hatte (z.B. Munition) ist jetzt wieder da, und vielleicht haben sich die Zzfallsgegenstände bissl geändert, so das man, falls benötigt, sich seine Lieblingsknarre kaufen kann
das ist nicht nur bei den Händlern so, auch das was die NPC´s bei sich haben ändert sich mit jeden Ladevorgang,
so hab ich in Jantar mehrmals einen Stalker namens Spatz erledigt um an die "Leise Kora" (45ermit Schalldampfer) zu kommen. :tongue:

manches scheint aber auch Global beim Start eines neuen Spieles generiert zu werden,
so hab ich beim zweiten durchspielen teilweise ganz andere Verstecke als beim ersten Mal,
u. es gibt noch so viele Verstecke für die ich noch überhaupt keine Meldung bekommen hab. :rolleyes:

gruß

Slipknot79
2007-08-07, 22:50:43
Langsam aber sicher werde ich wieder geiler auf das Game, fehlt nur noch der Patch und ich fange wieder an :cool:

Andi_669
2007-08-07, 23:25:25
Langsam aber sicher werde ich wieder geiler auf das Game, fehlt nur noch der Patch und ich fange wieder an :cool:
Ich finde das ehrlich gesagt auch zum Kotzen mit dem Patch,
ist zwar nicht so das Stalker Bugverseucht war/ist, aber so einige Kleinigkeiten sind noch geblieben :|
u. statt den Spielern die sich mit den Anfangsmacken rumgeärgert haben so schnell wie möglich die neusten Patches nachzureichen,
machen die das erst mal für den Asiatischem Markt fertig, ne ist klar :frown:

Nightspider
2007-08-08, 21:57:13
Gibt es denn wenigstens einen Anhaltspunkt, wann Stalker in China erscheint ?

Simon
2007-08-10, 13:06:12
Hallo,

gibt es empfehlenswerte Mods für Stalker? Hab das Spiel seit heute und ich hab immer wieder gelesen, dass es sauschwer sein soll. Ich hab schon ewig keine Shooter mehr gespielt und bin dementsprechend schlecht ;)

Beomaster
2007-08-10, 13:54:26
naja, schwer ist relativ
auf der Schwierigkeitsstufe "Stalker" geht es gut zu spielen, evtl. mit der einen Ecke oder Kante wo man vielleicht drei bis vier Anläufe braucht
das einzigste Schwierigkeit die ich hatte war das Gewichtslimit, man kann normal 50kg und überladen maximal 60kg tragen (ja nach Anzug auch bis 70kg oder 80kg).
Also hab ich mal selbst Hand angelegt, Vorraussetzung dafür ist der Stalker Entpacker (sollte sich mit Google finden lassen) und das man alle gamedata*.db* in den Ordner Gamedata entpackt, und anschließend die gepackten Dateien in irgendnen anderen Ordner verschwinden lässt.
Nun kann man an dem Spiel alles verändern, z.B. maximales Tragegewicht, was verkaufen die Händler mit welcher Häufigkeit zu welchem Preis, die Werte der Waffen usw.
Von den angebotenen Mods halte ich persönlich nicht viel, also wennde auf die von mir vorgeschlagene Art und Weise was verändern möchtest frag ruhig, ansonsten warte bis jemand vorbei schaut der sich mit Mods auskennt ;-)

Simon
2007-08-10, 14:29:16
naja, schwer ist relativ
auf der Schwierigkeitsstufe "Stalker" geht es gut zu spielen, evtl. mit der einen Ecke oder Kante wo man vielleicht drei bis vier Anläufe braucht
Ok, so in etwa wollte ich spielen ;)

das einzigste Schwierigkeit die ich hatte war das Gewichtslimit, man kann normal 50kg und überladen maximal 60kg tragen (ja nach Anzug auch bis 70kg oder 80kg).
Ich versuch erstmal ohne Mods ;)

Saw
2007-08-10, 15:29:53
Wann kommt denn jetzt dieser Patch? Ich will endlich diesen Freeplay-Modus zocken.

deekey777
2007-08-10, 17:38:37
Wann kommt denn jetzt dieser Patch? Ich will endlich diesen Freeplay-Modus zocken.
Wann? Ganz einfach: nach dem Patch 1.0004.

Ich bin gestern auf einen Bugfix (selbstgemacht) gestoßen. Er korrigiert einige Fehler. Zum Beispiel war es endlich möglich, Woronins Auftrag zu erfüllen, in dem man den Super-Banditen töten musste.
Weitere Fehler gefixt: Jeder, der mal in Jantar war, weiß, dass es auf dem Gelände der Fabrik sehr viele Zombies sind. Nur kleines Stück weiter campieren die Stalker (wo man mit Kruglow Messungen durchführen musste). Nach diesem Bugfix greifen die Zombies die Campenden endlich an. Wie es aussieht, war deren Wirkungsradius zu klein, womit die Zombies die Fabrik nicht verlassen konnten.
Auch im Waldgebiet geht die Post so richtig ab: Banditen sind jetzt überall, die Wächter kämpfen mit ihnen und Monstern. Auch bekommt man einen Auftrag von Sacharow, die Hunde zu eliminieren.
Wenn man das Dunkle Tal betrifft, muss man Wächtern helfen, Banditen abzuwehren. Zusätzlich kommt ein Auftrag, dort Snorks zu vernichten.
Im Armeelager müssen die Stalker endlich beschützt werden, da sie von den Söldnern angegriffen wurden (irgendwie hatten die Söldner keine Lust vorher).
€: Auch haben einige Händler vernünftige Sachen im Angebot.
Quelle? Ist kompliziert, vielleicht lade ich ihn bei RS hoch.

Beomaster
2007-08-10, 18:30:46
Auch haben einige Händler vernünftige Sachen im Angebot.

ham se bei mir auch, alles selbstgemacht ;-)

Saw
2007-08-10, 21:50:45
Wann? Ganz einfach: nach dem Patch 1.0004.

Irgendwie komme ich mit den Patchnummerierungen nicht ganz klar. Also heißt das jetzt, der kommende Patch mit dem Freeplay-Modus ist nicht der 1.0004??

DerGute
2007-08-10, 22:13:38
Also heißt das jetzt, der kommende Patch mit dem Freeplay-Modus ist nicht der 1.0004??

exakt. Im darauffolgenden Patch (wohl 1.0005) soll dann Freeplay kommen.

deekey777
2007-08-10, 22:41:57
exakt. Im darauffolgenden Patch (wohl 1.0005) soll dann Freeplay kommen.
Der 1.0005 heißt 1.1. Ohne Scheiß.
Man hat wohl wieder den Mund zu voll genommen... ;(

Simon
2007-08-10, 23:15:09
Ich bin gestern auf einen Bugfix (selbstgemacht) gestoßen. Er korrigiert einige Fehler. ...
Ich hab ihn mal hochgeladen, aber nicht bei RapidShare ;) Klick mich (www.vicampus.com/stk10003_bug_fix_attempt.zip) =)

Andi_669
2007-08-11, 01:17:26
Angeregt durch die selbstgemachten Bugfixes, u. weil ich schon immer gefragt hab warum der Granatwerfer 203 nicht an das g36 passt hab ich das mal gefixt,
einfach die w_g36.zip (http://rapidshare.com/files/48217850/w_g36.zip) ins Stalker Hauptverzeichnis entpacken.:D

ob das ein Fehler ist oder beabsichtigt das der Grantwerfer nicht geht weiß ich nicht, allerdings heißt es in der der Beschreibung von 203 das er auf das G36 "passt" :|

Wenn auch noch der Schalldämpfer sein darf dann die w_g36_silencer.zip (http://rapidshare.com/files/48334988/w_g36_silencer.zip) nehmen,
damit kann man auch den Schalldämpfer benutzen den man finden kann. :rolleyes:

Viel Spass;)

4711
2007-08-11, 08:24:16
Ich hab ihn mal hochgeladen, aber nicht bei RapidShare ;) Klick mich (www.vicampus.com/stk10003_bug_fix_attempt.zip) =)


danke und gibt es den auch auf nicht "rus" :D

Taigatrommel
2007-08-11, 09:23:28
Sicher, dass er erst mit 1.0005 kommt, Meldung von oblivion-lost.de:

[...]Zum Patch gibt es bis Dato keine großen Neuigkeiten, auch wenn sich Oleg Yavorsky, seines Zeichens Senior PR-Manager bei GSC Game World, vergangenen Montag nach dem Streikbeginn gegenüber CVG.com zur Streiksituation geäussert, und eine "sehr nahe" Veröffentlichung des Patches beteuert hat. Etwas hat sich dennoch verändert - Schaut man sich nämlich einmal den Changelog des Patches an, welcher auf CVG.com im besagten Artikel angehängt ist, so findet man einen neuen Eintrag mit der Bezeichnung "Freeplay-Mode" - GSC Game World scheint also zu planen, den Freeplay-Mode bereits mit dem Patch 1.0004 zu veröffentlichen.[...]
Zur Quelle (http://www.oblivionlost.de/index.php?zone=design2&lang=de&page=news&action=news_detail&newsid=2553)


Hier mal die Patchnotes von CVG:
AI

* Added avoiding dynamic obstacles for NPCs
* Added enemy priority function v fixes incorrect NPC reaction on player-s attack
* Changed the second part of the enemy search algorithm v having lost the player, the NPCs will no longer be baffled
* Added correct reaction on shots and loud sounds coming from the player (only) on close distances. Render


Performance

* Dual core optimization
* 10-15% FPS increase


Gameplay

* Added new game mode v freeplay; activated after the end of the game
* Added the possibility for any character will be able to go to any smart-terrain
* Fixed the ultra-intense vibration of the grass
* All monsters drag now the corpses correctly


Physics

* Fixed the situations when the physics get stuck in the floor or in the thin walls
* Fixed the situations when the dead bodies disappear


Network

* Reduced the traffic and lags


General

* Fixed problems with OS Vista 64
* Added saved games converter
* Added MOD Tools support
Zur Quelle (http://computerandvideogames.com/article.php?id=169126)

JackBauer
2007-08-11, 11:52:37
irgendwie check ich das spiel nciht, zurzeit laufe ich nur durch jede Gegend bis ich zum nächsten Ausgang komme, der den nächsten LEVEL dann laden tut, muss ich überhaupt quests erfüllen, um STRELOK zu finden, oder einfach immer nur weiter zu den Levels durchlaufen??

und es sieht auch alles gleich aus, die GRAFIK beginnt mich schon langsam zu nerven

am anfang wars noch geil, aber mittlerweile würd ich sagen das spiel ist doch nicht so ein kracher

redfalcon
2007-08-11, 11:59:34
irgendwie check ich das spiel nciht, zurzeit laufe ich nur durch jede Gegend bis ich zum nächsten Ausgang komme, der den nächsten LEVEL dann laden tut, muss ich überhaupt quests erfüllen, um STRELOK zu finden, oder einfach immer nur weiter zu den Levels durchlaufen??


Nene, du musst schon die Quests machen. Du kannst zwar vom Anfangslevel schon in einige andere Gebiete, aber irgendwann ist auch da Schluss. Schau mal in deinen PDA, wenn du noch nichts gemacht hast, müsstest du erst mit dem Trader sprechen und dann von einem anderen Stalker (Nimble) was abholen.

JackBauer
2007-08-11, 12:51:09
meine letzte quest die ich gemacht habe war als ich im Untergrund ne flashdisk geholt habe, "find the stash" hiess der auftrag oder so

seitdem lauf ich blöd durch die gegend, achso nein, ich hab nen Wissenschalfter eskortiert in nem grünen Anzug, jetzt bin ich grad in der mega versecuhten ZONE

deekey777
2007-08-11, 13:24:51
danke und gibt es den auch auf nicht "rus" :D
Ich habe ihn einfach drübergebügelt, gespielt wird weiterhin auf Deutsch.

Edit: Wenn dieser Bugfix drauf ist, werden die vorhandenen Aufträge freigeschaltet.

Beomaster
2007-08-11, 14:23:24
meine letzte quest die ich gemacht habe war als ich im Untergrund ne flashdisk geholt habe, "find the stash" hiess der auftrag oder so

seitdem lauf ich blöd durch die gegend, achso nein, ich hab nen Wissenschalfter eskortiert in nem grünen Anzug, jetzt bin ich grad in der mega versecuhten ZONE

lass mich raten, da sind PSI Emissionen?
da musste dir von den Wissenschaftlern nen PSI Helm basteln lassen, aber ob das jetzt schon geht ist fraglich
normalerweise geht man vorher ins Labor X18, wobei es natürlich trotzdem nicht schaden kann mal in Jantar vorbei zu schaun, immerhin bieten die Wissenschaftler hin und wieder gute Anzüge an, ausserdem bezahlen sie für Artefakte den vollen Preis!

deekey777
2007-08-11, 14:30:26
Nachdem der Bugfix drauf ist, hatte ich im Wildgebiet* ein interessantes Gespräch:

http://img514.imageshack.us/img514/3713/ssarnoldie081007184650lay2.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=ssarnoldie081007184650lay2.jpg)
Was meint der Typ?


*Wie ich schon sagte: Im Wildgebiet geht jetzt die Post ab. Da sind jetzt nicht einfach fünf Banditen und fünf Söldner, das Gebiet ist jetzt wirklich wild. Es gibt dort Hunde ohne Ende, Nagler (die aus dem Dunklen Tal), Snorks auf dem ganzen Gelände, Blutsauger. Dazu kommen Wächter und deutlich mehr Banditen.

JackBauer
2007-08-11, 16:11:52
ich bin jetzt zurückgegangen zum barkeeper, jetzt hab ich den auftrag über das x18 labor, bin schon heiss drauf, hab mich schon über die rohre reingeschlichen

wird das wieder schön gruselig hoff ich

deekey777
2007-08-11, 16:35:35
ich bin jetzt zurückgegangen zum barkeeper, jetzt hab ich den auftrag über das x18 labor, bin schon heiss drauf, hab mich schon über die rohre reingeschlichen

wird das wieder schön gruselig hoff ich
Kleiner Tipp: Im Fahrstuhlschacht ist ein Schrank samt Versteck zu finden (natürlich wenn es markiert ist).

Beomaster
2007-08-12, 00:39:39
Nachdem der Bugfix drauf ist, hatte ich im Wildgebiet* ein interessantes Gespräch:

Auf der Karte ist ja Agroprom recht dicht an Jantar dran, auch im Wildgebiet der Weg nach Jantar läst sich fast vom Bargebiet aus erreichen, wenn man am Anfang vom Bargebiet über den Zaun springt.
Von daher ist vielleicht bloß eine Verbindung geschaffen worden, von Agroprom nach Jantar und/oder umgekehrt
Wege und Röhren sollten ja vorhanden sein, um entsprechende Punkte für den Levelübergang zu schaffen

deekey777
2007-08-12, 04:10:18
Eine interessante Datei schwirrt duch das Internet: Stalker_patch_10004.exe (RUS, fast 30 MB groß).
Der Inhalt soll die Scripts des 1.0004 enthalten, der Patch selbst ist 1.0003?
Ach keine Ahnung, ich bastle mir selbst einen Patch - mit Blackjack und Nutten.

Dirty-Sánchez
2007-08-12, 04:23:40
Ich habs jetzt durch, mit dem ersten von 6 oder sind es 7 Enden. Ich muss sagen ein HAMMER Spiel und es stößt den bisherigen Shooter-König (Far Cry) von meiner persönlichen Spitzenposition. Dieses Spiel bietet einfach alles, Freiheit, Angst, packende Duelle, Rollenspiel Anteile, zeitgemäße Grafik, gute Performance und und und. Das Ende selbst fand ich ein bisschen fad aber so ist es immer wenn man ein gutes Spiel durch hat.

Ach so, am liebsten hätte von mir aus die ganze Spielzeit über Gewitter herrschen dürfen.

JackBauer
2007-08-12, 09:20:14
ich komm im x18 labor nicht weiter

bin durch die erste tür schon durch (wo man den code eingeben muss, die große stahltür)

jetzt bin ich an so eine T-Kreuzung, an einem Ende ist wieder so eine STahltür mit code, den ich nicht finde

an den anderen enden der kreuzung lauf ich schon ewigkeiten herum, finde aber nix, was muss ich tun

redfalcon
2007-08-12, 09:26:13
ich komm im x18 labor nicht weiter

bin durch die erste tür schon durch (wo man den code eingeben muss, die große stahltür)

jetzt bin ich an so eine T-Kreuzung, an einem Ende ist wieder so eine STahltür mit code, den ich nicht finde

an den anderen enden der kreuzung lauf ich schon ewigkeiten herum, finde aber nix, was muss ich tun

Wenn ich mich recht erinnere musst du da irgendwo ne Treppe runter. Du bist dann in einem verdammt großen Raum, wo ein Wissenschaftler mit dem Code liegt. Die genaue Position müsste dir aber sowieso auf der Karte angezeigt werden.

JackBauer
2007-08-12, 09:31:58
echt, hab schon alles abgesucht, nix gefunden, nochmal guckn, ja bei der treppe war ich schon unten

Beomaster
2007-08-12, 10:06:15
Ich habs jetzt durch, mit dem ersten von 6 oder sind es 7 Enden. Ich muss sagen ein HAMMER Spiel und es stößt den bisherigen Shooter-König (Far Cry) von meiner persönlichen Spitzenposition. Dieses Spiel bietet einfach alles, Freiheit, Angst, packende Duelle, Rollenspiel Anteile, zeitgemäße Grafik, gute Performance und und und. Das Ende selbst fand ich ein bisschen fad aber so ist es immer wenn man ein gutes Spiel durch hat.

Ach so, am liebsten hätte von mir aus die ganze Spielzeit über Gewitter herrschen dürfen.
Was für ein Ende hast du denn erwischt?
Wenn du dich nah an der Strelok Quest hälst dürften die Enden gar nicht so fad werden.

ich komm im x18 labor nicht weiter

bin durch die erste tür schon durch (wo man den code eingeben muss, die große stahltür)

jetzt bin ich an so eine T-Kreuzung, an einem Ende ist wieder so eine STahltür mit code, den ich nicht finde

an den anderen enden der kreuzung lauf ich schon ewigkeiten herum, finde aber nix, was muss ich tun

schau mal ob du auf deiner Minikarte rechts oben einen großen Raum ausmachen kannst, dort mußt du rein, is wirklich bloß ne kleine Niesche wo die Treppe ne halbe Etage hinunter führt

JackBauer
2007-08-12, 10:59:25
ich bin in dem großen RAUM, bin die kurze treppe runter, nur da ist nix, ich hab alles abgesucht

ich war dort wo das grüne fadenkreuz ist auf der karte, da ist ne LUKE, sonst nix

Beomaster
2007-08-12, 11:55:09
an dem grünen Punkt müsste nen Wissenschaftler im orangenen Anzug rumliegen
such mal dem Boden in gebückter Haltung langsam ab bis unten "Körper durchsuchen" erscheint, kommt immer wieder vor das Leichen nicht angezeigt werden

JackBauer
2007-08-12, 12:50:26
ok hab ihn gefunden, ich trottel hab den total übersehen, lag vor meiner nase

aber was mach ich jetzt mit diesen Flammenmonstern, hab volle ladung draufgeballert, hilft doch nix

Dirty-Sánchez
2007-08-12, 12:57:49
[QUOTE=Beomaster;5746151]Was für ein Ende hast du denn erwischt?
Wenn du dich nah an der Strelok Quest hälst dürften die Enden gar nicht so fad werden.



Strelok hab ich zum Ende hin etwas vernachlässigt.
Bin dann gleich zum Reaktor gelaufen und wurde unter einen Haufen Schutt begraben den ich für Gold gehalten hab. Da ich mir Reichtum gewünscht habe. Schade, hätte eigentlich danach noch gerne weiter gespielt und Strelok getötet. Werde ich aber mit einen früheren Spielstand nachholen

redfalcon
2007-08-12, 14:05:38
ok hab ihn gefunden, ich trottel hab den total übersehen, lag vor meiner nase

aber was mach ich jetzt mit diesen Flammenmonstern, hab volle ladung draufgeballert, hilft doch nix



Durchlaufen bis du die Dokumente hast. Danach wird die Tür verschlossen sein. Dann warte bis eins von den Viecher kein Feuer mehr speit, sondern so Orange-Transparent wird. Danach einfach volles Rohr draufballern. Speicher am Besten vor dem Raum, ich hab in unterschiedlichen Saves zwischen 3 Schüssen und 2 Magazinen gebraucht, um eins davon zu zerstören ;)

Chris Lux
2007-08-12, 14:14:48
Strelok hab ich zum Ende hin etwas vernachlässigt.
Bin dann gleich zum Reaktor gelaufen und wurde unter einen Haufen Schutt begraben den ich für Gold gehalten hab. Da ich mir Reichtum gewünscht habe. Schade, hätte eigentlich danach noch gerne weiter gespielt und Strelok getötet. Werde ich aber mit einen früheren Spielstand nachholen
oh tue das! dir entgeht sonst noch viel von der story um strelok.

JackBauer
2007-08-12, 15:23:24
hab jetzt den auftrag vom x16 labor

wie weit bin ich vom ende entfernt, würd mich interessieren?

deekey777
2007-08-12, 15:40:24
hab jetzt den auftrag vom x16 labor

wie weit bin ich vom ende entfernt, würd mich interessieren?
Hängt von dir ab, wie oft du die Nebenquests machst. ;)

Wenn man das Spiel streng nach Vorschrift durchspielt, dann hast du höchstens ein Viertel des Spiels hinter dir, vielleicht nichteinmal ein Fünftel (gilt nur, wenn du ins Labor X16 musst).

STALKER ist zB nicht Far Cry: Wenn man in Far Cry zB die Archive erreicht hat, waren noch etwas weniger als die Hälfte zu spielen. In STALKER kann man ohne den ersten Sonderauftrag (Streloks Laufwerk/Dokumente zum Labor X16) zB alle Aufträge von Sidorowitsch erfüllen und nebenbei noch Artifakte und sonstiges Zeug zu Geld machen und hat trotzdem mehrere Stunden Spielzeit hinter sich, ohne weitergekommen zu sein.

Beomaster
2007-08-12, 19:28:55
ich würde mal sagen nach dem X18 und vor dem X16 ist hat man bereits nen gutes Drittel hinter sich gebracht, nach dem X16 dürfte man bereits bei der Hälfte sein, wobei es gegen Ende hin, v.a. wenn man sich an die Strelok Quest hält, noch richtig heftige Kämpfe geben wird

deekey777
2007-08-13, 19:19:12
Es gibt wieder ein Entwickler-Update, in dem auch etwas über den Patch 1.0004 verraten wird:
We'll put this latest build into test this morning. We're pleased to report that the Agroprom crash is no longer occurring for us - thank you for the fix. We found gameplay to generally be stable and smooth on RC9.
Wenn alles gut läuft, wird der Patch diese Woche veröffentlicht.
Und bezüglich 1.1: Es wird ernsthaft überlegt, diesen Patch als Mod von Entwicklern zu veröffentlichen, was zufolge hätte, dass es möglich wäre, einen Betatest durchzuführen (besser gesagt, es wird möglich sein, Beta-Versionen zu veröffentlichen, die Fans des Spiels testen und ein Feedback geben können).

Simon
2007-08-13, 23:23:07
Also hab ich mal selbst Hand angelegt, Vorraussetzung dafür ist der Stalker Entpacker (sollte sich mit Google finden lassen) und das man alle gamedata*.db* in den Ordner Gamedata entpackt, und anschließend die gepackten Dateien in irgendnen anderen Ordner verschwinden lässt.
Wie hast du das gemacht, dass es funktioniert?
Ich habe folgendes gemacht:
1) gamedata.db0 entpackt
2) in fsgame.ltx in der zweiten Zeile das false durch true ersetzt
3) Die system.ltx in Stalker\gamedata\config modifiziert: "max_weight = 150"
4) Die actor.ltx in Stalker\gamedata\config\creatures modifiziert: "max_item_mass = 155.0" und "max_walk_weight = 170"

Wenn ich dann mein Savegame lade, crasht Stalker :( Muss man bei solchen Modifikationen ein neues Spiel anfangen oder hab ich einfach was übersehen?

deekey777
2007-08-14, 00:43:38
The seventh of the weekly series of development progress reports:


Time flies very very fast, and already the Game Convention is looming on us. Like all developers, we are hard at work preparing for it.

Notable things:

Unlike E3, where we showed an action scene, the Game Convention will see a real STALKER demo. The events will occur on the Swamp level, with the classic STALKER gameplay, where we will show a small part of the Faction War simulation gameplay.

The level is very atmospheric (screens will be shown already this week). I think that STALKER fans will be happy.

Some of the main sweets you will get a taste of at the exhibition (we are, like, bragging a little):
- Dynamic Abmient Occlusion
- Depth of Field effect
- Volumetric lighting and effects
- Soft Particles
etc
- New weather cycle
- Inverse Kinematics
- Improved animation (attachment of 4 bones per point)
- Improved use of cover - shooting from the left, right, or top of cover
- New monster - swamp creature (a kind of bloodsucker)
- New PDA interface. The choice of assignments is now combined with the map.
- Fires burn only at evenings and nights now.
- Flares
- A bit of the Faction War gameplay

This is all I can tell you about right now. We will show more than this.

Regarding the patch 1.0004. I would like to remind you that 1.0004 is the patch with the current fixes, which is a bit late. The large update with freeplay and the new difficulty level is the 1.1, and will be released later. Considering the delay with acceptance of patches, I am seriously considering the idea of releasing 1.1 not as an official patch, but as a mod from developers. Possibly, this will also allow us to work with fans in real time on release of beta versions, their testing and fixing.

About 1.0004. Today we have recieved a reassuring letter from THQ QA:

We'll put this latest build into test this morning. We're pleased to report that the Agroprom crash is no longer occurring for us - thank you for the fix. We found gameplay to generally be stable and smooth on RC9.

If no new problems come up, the patch will be released already this week.

Anton

http://www.gsc-game.com/index.php?t=community&s=forums&offset=-120

Ich hab ihn mal hochgeladen, aber nicht bei RapidShare ;) Klick mich (www.vicampus.com/stk10003_bug_fix_attempt.zip) =)
Mehrere Fixes des Patches 1.0004 entsprechen den Änderungen dieses inoffiziellen Bugfixes.

Andi_669
2007-08-14, 01:15:52
Wie hast du das gemacht, dass es funktioniert?
Ich habe folgendes gemacht:
1) gamedata.db0 entpackt
2) in fsgame.ltx in der zweiten Zeile das false durch true ersetzt
3) Die system.ltx in Stalker\gamedata\config modifiziert: "max_weight = 150"
4) Die actor.ltx in Stalker\gamedata\config\creatures modifiziert: "max_item_mass = 155.0" und "max_walk_weight = 170"

Wenn ich dann mein Savegame lade, crasht Stalker :( Muss man bei solchen Modifikationen ein neues Spiel anfangen oder hab ich einfach was übersehen?
die gamedata.dbb ist das aktuelle Archiv, nur dann ist es mit Patch 1.003,
kann sein das es deswegen abstürzt, :|

max_item_mass u. max_weight sollten gleich sein das eine beeinflusst die Anzeige im HUD das andere die Berechnung ;)
Ich hab dir mal eine Version mit 150/170 (http://rapidshare.com/files/48822578/gamedata150-170.zip) gemacht, (für 1.003)
da ist noch eine Anpassung drin das man dann mit 3x Mondlicht-Artefakt im Gürtel bei über 150kg praktisch unbegrenzt sprinten kann :rolleyes:
Lösche deine Dateien, u. entpacke die Zip einfach ins STALKER-Hauptverzeichnis =)

die system.ltx ist 2x drin, ich hatte seltsamerweise sonnst auch immer Probleme

die Änderung in der fsgame.ltx kannst du vergessen ist nicht nötig

gruß

PS: der inoffizielle BUG-Fix ist recht gut, man kann sich damit auch den Fraktionen anschließen, das ging vorher irgendwie nicht,
ich gehöre zu den Freiheitskämpfern,
die Wächter mögen mich jetzt überhaupt nicht mehr, egal wo, dafür sind jetzt Banditen u. Söldner neutral :tongue:

Dann noch was ist das eine Hintertür zum Schmelzer hat da einer den Key für bekommen,
da ist jedenfalls ein Codeschloss dran, genauso wie bei einigen Türen im Untergrund vom Schmelzer. :|
http://img442.imageshack.us/img442/5251/sskleinesarschloch08110lx4.th.jpg (http://img442.imageshack.us/my.php?image=sskleinesarschloch08110lx4.jpg)

deekey777
2007-08-14, 01:21:40
Scheint nur eine Tür zu sein.

Beomaster
2007-08-14, 02:49:14
PS: der inoffizielle BUG-Fix ist recht gut, man kann sich damit auch den Fraktionen anschließen, das ging vorher irgendwie nicht,
ich gehöre zu den Freiheitskämpfern,
die Wächter mögen mich jetzt überhaupt nicht mehr, egal wo, dafür sind jetzt Banditen u. Söldner neutral :tongue:

was, Banditen/Wächter neutral, is nich wahr :eek:

Dann noch was ist das eine Hintertür zum Schmelzer hat da einer den Key für bekommen,
da ist jedenfalls ein Codeschloss dran, genauso wie bei einigen Türen im Untergrund vom Schmelzer. :|
http://img442.imageshack.us/img442/5251/sskleinesarschloch08110lx4.th.jpg (http://img442.imageshack.us/my.php?image=sskleinesarschloch08110lx4.jpg)

1287975

Andi_669
2007-08-14, 07:26:22
was, Banditen/Wächter neutral, is nich wahr :eek:

doch doch aber dafür musste ich den Kluglow im Mobilen Labor mit Handgranaten von der Tür Wegbomben,
der Prof. drinnen war zwar nicht mehr Freud/Neutral, Handeln konnte ich aber weiter mit ihm,
nur mit dem Wächtern im Bargebiet hatte ich eine längere Auseinandersetzung :D
(u. den Stalkern die sich eingemischt haben)

1287975
wo hast die denn her.

gruß

Beomaster
2007-08-14, 13:20:01
PDA Eintrag von irgendsonem Kunden der da rumlag
is genauso wie der PDA Eintrag zu einer der 3 Türen im Schmelzer, den hatte ich auch nicht immer, aber wenn man den Code einmal hat ;-)

Xaver Koch
2007-08-14, 13:52:31
Ich hab dir mal eine Version mit 150/170 (http://rapidshare.com/files/48822578/gamedata150-170.zip) gemacht, (für 1.003)
da ist noch eine Anpassung drin das man dann mit 3x Mondlicht-Artefakt im Gürtel bei über 150kg praktisch unbegrenzt sprinten kann :rolleyes:


Ich kann diesen Mods irgendwie nichts abgewinnen. Die Entwickler haben sich bei diesem Spiel einiges Gedacht und es macht in sich Sinn. Darüber hinaus senkt eine Erhöhung des Tragelimits die taktische Tiefe enorm.

Und wenn mir tatsächlich mal danach ist, verschiedenes zu probieren oder mir eine Stelle zu schwer ist, dann kann ich immer noch einen Trainer benutzten und dann wieder normal weiterspielen.

Beomaster
2007-08-14, 15:14:56
ich hab enorme Probleme Stalker mit dem Gewichtslimit zu spielen, ich hab mich mit dem Limit jetzt schrittweise nach oben getastet, aber selbst wenn ich permanent zu einem Händler renne um den Krempel loszuwerden schaff ich es einfach nicht "leicht" zu bleiben, selbst nach dem Verkauf schlepp ich etwa 100kg mit, und das obwohl ich alles soweit wie ich es für nötig halte reduziert habe

deekey777
2007-08-14, 15:23:32
ich hab enorme Probleme Stalker mit dem Gewichtslimit zu spielen, ich hab mich mit dem Limit jetzt schrittweise nach oben getastet, aber selbst wenn ich permanent zu einem Händler renne um den Krempel loszuwerden schaff ich es einfach nicht "leicht" zu bleiben, selbst nach dem Verkauf schlepp ich etwa 100kg mit, und das obwohl ich alles soweit wie ich es für nötig halte reduziert habe
Wie schaffst du es, 100 kg anzusammeln? Was schleppst du alles mit?
Wenn du unnötige Artifakte hast, dann kannst du sie bei anderen Stalkern verkaufen.

Andi_669
2007-08-14, 17:06:25
Ich kann diesen Mods irgendwie nichts abgewinnen. Die Entwickler haben sich bei diesem Spiel einiges Gedacht und es macht in sich Sinn. Darüber hinaus senkt eine Erhöhung des Tragelimits die taktische Tiefe enorm.

Und wenn mir tatsächlich mal danach ist, verschiedenes zu probieren oder mir eine Stelle zu schwer ist, dann kann ich immer noch einen Trainer benutzten und dann wieder normal weiterspielen.
Na ich hab es ja ohne Veränderungen durchgespielt, u. dann ist schon mal ganz schön wenn ein das mir dem Gewicht nicht so beeinflusst,

Ich halte nun wieder nichts von Trainer, die dann Godmode machen, außer es gibt Bug´s, so wie ich es letztens mal in SeriusSam 2 hatte. :rolleyes:

gruß

Foxbat
2007-08-14, 18:39:37
ich hab enorme Probleme Stalker mit dem Gewichtslimit zu spielen, ich hab mich mit dem Limit jetzt schrittweise nach oben getastet, aber selbst wenn ich permanent zu einem Händler renne um den Krempel loszuwerden schaff ich es einfach nicht "leicht" zu bleiben, selbst nach dem Verkauf schlepp ich etwa 100kg mit, und das obwohl ich alles soweit wie ich es für nötig halte reduziert habe

ich habs mit normalem Limit von 60kg durchgezockt. Zur Not kann man Sachen beim Händler in der Kiste ablegen, sie bleiben dann auch dort.

Aber grundsätzlich alles verkaufen, was du nicht brauchst.

Beomaster
2007-08-14, 22:17:51
ich brauch aber immer soviel ;-)

Andi_669
2007-08-15, 00:00:11
ich brauch aber immer soviel ;-)
Ich auch,
bin mal Testweise mit einen 1250/1500kg Rucksack rumgelaufen :tongue:
als dann im Wildgebiet alle Waffen von den Erledigten Söldnern/Banditen eingesammelt hab, hatte ich ca. 1000kg Waffen dabei :eek:

Das war aber nur ein Gag, ich hab jetzt beim zweiten durchspielen einen 125/150kg Rucksack benutzt,
hatte jetzt das "Die Zone soll verschwinden" Ende am Wunschgönner, bei ersten mal wie wohl sehr viele das mit dem "Ich will Reich sein"
u. natürlich die Strelok Enden. ;)

aber mit dem Tip von deekey777 das man mit den Elektroschock/Feuer Batterien seinen Anzug regenerieren kann,
braucht man ja eigentlich nur einen Anzug im Gepäck. :D

gruß

Beomaster
2007-08-15, 01:28:46
das man mit den Elektroschock/Feuer Batterien seinen Anzug regenerieren kann,
braucht man ja eigentlich nur einen Anzug im Gepäck. :D

und 4 Batterien ;-)

master_blaster
2007-08-15, 09:15:04
Klärt mich mal bitte auf: Was für Batterien und wie genau geht das?

Saw
2007-08-15, 09:17:01
Klärt mich mal bitte auf: Was für Batterien und wie genau geht das?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5719829&postcount=800

Mr. Lolman
2007-08-15, 11:52:11
Hab da ein Problem:

Brauch unbedingt 9x39mm Schuss und kenn nur einen, der sie hat - Prof. Kruglov aus dem mobilen Forschungslabor. Blöderweise find ich das jetzt nicht mehr.

Wer kann mir helfen?

http://stalker.megahry.eu/obrazky/mapy/S.T.A.L.K.E.R_map_stalker_full_75_3133x8456.jpg

EDIT: Ist in YANTAR, stimmts? Trotzdem - gibts auch noch wo anders 9x39 Munition?

defleppard78
2007-08-15, 12:06:28
Im der Duty Base bei der Bar dürftes du es auch bekommen. Entweder vom Anführer oder von dem einen Händler den du in dem Nebengebäude findest (wenn man in ´die Duty Base betritt direkt rechts).

Ich deck mich auch immer damit ein für mein Vintar und fürs Thunder S14, geile Kombi.

Eventuell kann man es auch beim Händler von Freedom kaufen, bin mir da aber nicht sicher.

Evil Ash
2007-08-15, 19:42:28
So, ich bin jetzt unter dem AKW (das vorherige Level bestand darin, innherhalb von wenigen Minuten dorthin zu rennen), habe jedoch folgendes Problem:

Ich speichere (und gehe dann irgendwann drauf...), aber nach dem Laden des Spielstandes steht auf einmal direkt ein Gegner vor mir.
Der war da vorher nicht. Wäre ja kein Problem, wenn da nicht die anderen 3 hinter mir stehen würden...

Vor dem Speichern war der Gang sauber, ich habe das mit mehreren Spielständen versucht. So komme ich nun aber kaum weiter, da es immer mehr werden.
Auch verschwinden Gegenstände vor meiner Nase und tauchen wieder auf...

Ist das bekannt? Was mache ich dagegen?

Danke.

Beomaster
2007-08-15, 21:53:25
da musste bissl hart sein, also v.a. das auf einmal ein Gegner vor einem steht ist mir auch passiert, scheint so als wenn für die Gegner das Spiel weiter läuft während man tot ist, und neu läd
schonmal geschaut obs geht wenn man das Spiel neu startet?

Evil Ash
2007-08-15, 21:55:57
Ich werds gleich nochmal starten.
Aber zur Not könnte ich da auch durch, meinst du, ja?

Die Gegner müssten dann ja auch weniger werden...

Edit: Auch nach einem Neustart des Spiels selbes Verhalten - aber ich hab mich ein wenig durchgekämpft...

LordDeath
2007-08-15, 22:23:29
irgendwo im spiel wurde mal gesagt, dass es auf einem see ein forschungsinstitut gäbe.
warum habe ich das nie gesehen?? afaik war es ein mobiles...

Evil Ash
2007-08-15, 22:26:25
Das mobile ist doch in Yantar, oder? Aber ein See?

Beomaster
2007-08-15, 22:30:33
irgendwo im spiel wurde mal gesagt, dass es auf einem see ein forschungsinstitut gäbe.
warum habe ich das nie gesehen?? afaik war es ein mobiles...
Das mobile ist doch in Yantar, oder? Aber ein See?
ja, das muß das Mobile Forschungsinstitut in Jantar sein

LordDeath
2007-08-15, 22:30:59
was war denn an dem in yantar mobil?
auf der karte von agroprom ist oben links etwas, wo ich nie war. was ist da?

Andi_669
2007-08-15, 22:42:27
was war denn an dem in yantar mobil?
auf der karte von agroprom ist oben links etwas, wo ich nie war. was ist da?
Da ist ein verstrahlter See, in den Eisenbahnwagen der in See steht gibt es ein Soldaten der keinen Bock mehr auf seine Kumpels hat, :tongue:
da gibt es auch ich glaube vom Wird in der bar irgendwann den Auftrag den zu killen,
in dem See liegt auch eins von den Elektrobatterie-Artefakten ;)

Das in Jantar ist doch ein See wo das mobile Labor ist, der ist nur trockengelegt :rolleyes:

gruß

LordDeath
2007-08-15, 22:50:26
achso, jetzt ist es klar :)

und im prequel wird man den see wohl trockenlegen *g*

schmalhans
2007-08-16, 21:27:10
brauche ein savegame...

das andere funktioniert jetzt garnicht mehr. stürzt immer beim laden ab... ;(

bräuchte eins kurz vor dem roten wald.

thx schonmal

X-ray3
2007-08-16, 21:31:21
Hier hast du ein Savegame-Paket. Funzt Prima:wink:

http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id157,hoffi3s_savegame_paket_1_bis_jantar.html

http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id155,hoffi3s_savegame_paket_2_ab_jantar.html

schmalhans
2007-08-16, 21:31:40
Hier hast du ein Savegame-Paket. Funzt Prima:wink:

http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id157,hoffi3s_savegame_paket_1_bis_jantar.html

http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id155,hoffi3s_savegame_paket_2_ab_jantar.html

vielen dank :)

Bandit666
2007-08-19, 10:39:09
Habe mal ne Frage.....welcher Treiber ist in Stalker am besten wenn man auf nem Läppi mit 7300 go hat?


mfg

JackBauer
2007-08-20, 02:41:03
hab stalker gerade durchgespielt, nur ich check so einiges nciht, eins vorweg ich hab nie nen text gelesen, weil ichs auf english installiert habe, habe einfach immer weiter gedrückt bis die ne neue mission bekommen habe


1. was ist das für ne maschine zum schluss, wo ich mir was wünschen kann
2. ich hab mir gewünscht ich will reich sein, scheiss ende
3. das ende ist beschissen, ich dachte es geht um strelok

Andi_669
2007-08-20, 03:14:57
hab stalker gerade durchgespielt, nur ich check so einiges nciht, eins vorweg ich hab nie nen text gelesen, weil ichs auf english installiert habe, habe einfach immer weiter gedrückt bis die ne neue mission bekommen habe


1. was ist das für ne maschine zum schluss, wo ich mir was wünschen kann
2. ich hab mir gewünscht ich will reich sein, scheiss ende
3. das ende ist beschissen, ich dachte es geht um strelok


1. Das ist der Wunschgönner
2.Das mit dem ich will reich sein ist ein der 5 Schlechten Enden, das hben wohl 95% aller Spieler beim ersten Mal :|
3. hast du den Strelok Quest auch komplett verfolgt,warst du im Hotelzimmer in Prypjat,
dann brauchst du nur in dem Rundgang, wo es auch in den Reaktor geht, die Leiter suchen die nach oben in das Geheimlabor führt,

wenn du noch nicht im Hotelzimmer warst musst du den Strelok Quest noch fertig machen,
kannst jeder Zeit, bis Prypjat, erst wenn du durch das Stadion bist kannst du nicht mehr zurück. :rolleyes:
Warum zum Teufel spielst du das auf Englisch, :confused:

gruß

DevilX
2007-08-20, 08:34:51
auf russisch hätt ich ja verstanden aber auf englisch...

Chris Lux
2007-08-20, 09:39:37
was is an english so falsch. ich mag es so auch mehr als auf deutsch.

DevilX
2007-08-20, 09:41:42
die englische Version hat keine Vorteile gegenüber der deutschen, ist auch nur ne Übersetzung..
Ich gehe mal davon aus du bist fitt im englischen dann ist das ja kein ding dann nimmst du das was dir mehr zusagt :-).

Beomaster
2007-08-20, 09:48:31
ich würde mal sagen nach dem X18 und vor dem X16 ist hat man bereits nen gutes Drittel hinter sich gebracht, nach dem X16 dürfte man bereits bei der Hälfte sein, wobei es gegen Ende hin, v.a. wenn man sich an die Strelok Quest hält, noch richtig heftige Kämpfe geben wird
hab stalker gerade durchgespielt, nur ich check so einiges nciht, eins vorweg ich hab nie nen text gelesen, weil ichs auf english installiert habe, habe einfach immer weiter gedrückt bis die ne neue mission bekommen habe


1. was ist das für ne maschine zum schluss, wo ich mir was wünschen kann
2. ich hab mir gewünscht ich will reich sein, scheiss ende
3. das ende ist beschissen, ich dachte es geht um strelok


is ja nicht so das ich nicht drauf hingewiesen hab, warum hast du Strelok nicht gesucht???
dann wäre das Ende auch nicht so beschissen
ja und wegen dem Englisch, lies dir doch einfach durch was die dir für nen Auftrag geben, dann wirds auch mit der Erfüllung einfacher

DerGute
2007-08-20, 11:01:57
Wenn alles gut läuft, wird der Patch diese Woche veröffentlicht.

natürlich wieder nicht alles gut gelaufen... so langsam nervt mich diese ewige Hinhalterei. War ja bei 1.0003 genauso. "Diese Woche noch, ganz sicher!" Ja ne, is klar, 5 Wochen später dann...

Neon3D
2007-08-21, 01:00:04
natürlich wieder nicht alles gut gelaufen... so langsam nervt mich diese ewige Hinhalterei. War ja bei 1.0003 genauso. "Diese Woche noch, ganz sicher!" Ja ne, is klar, 5 Wochen später dann...

hehe noch 1 woche heist bei den russen 1 monat. :D

Xaver Koch
2007-08-21, 08:11:10
hehe noch 1 woche heist bei den russen 1 monat. :D

Oder eine Woche vor Jahresende. :D

DevilX
2007-08-21, 09:03:45
erstens handelt es sich bei GSC nicht um Russen ;-)
und zweitens ist THQ das Problem...




Mann ich will endlich diesen blöden Patch..

X-ray3
2007-08-21, 20:05:44
Patch 1.0004 auf Russisch verfügbar.

http://www.stalker-game.com/ru/?page=patches

Direktlink (http://files.gsc-game.com/stk-patches/stk-sfk-r-patch-any-4.exe)

Läuft aber leider nur auf der russischen Version, aber immerhin...:rolleyes:

Die Google-Übersetzung:

Updating 1.0004
The long-awaited patch version of 1.0004 to the game "S.T.A.L.K.E.R." available for download at the site.

Saved games
Games are stored in the version of 1.0001-1.0003, will work with version 1.0004.

Synchronization
Joining the server will be possible only if the client and server versions of the same game.

Improvements to patch 1.0004 :
Optimization :
1. How detailed objects made in the second CPU flow.
2. Optimization engine gave FPS increase by 10-15%.
3. Optimized components.

Changes Network games :
1. Added standalone dedicated server.
2. Added dedicated server remote control.
3. Added option of detachment from peaks pings.
4. Built flavored packer network packets. Received better pings and reduced traffic to 50-100%.
5. Filters on the list servers are not dumped.
6. Viewing available maps without disconnecting from the current game now available.
7. Counter artifacts now appear in the statistics.
8. The list of players are dropped at the beginning when you try to scroll. Now you put the player on the block.
9. Fixes some errors in determining the cause of death.
10. Mid grenade was not based on the explosion site.
11. Fixed-activated artifact and mode of operation appears from the anomalous zone.

Flights Network games :
Fixes all known to date flights.

SDK network games :
1. Users can obtain a resource file with a button to release fashion.
2. Fashion set reteyl version simply copying the resource file.

Corrections single game :
1. Fixed with the first shot of the War grenade. Now grenade flying at the first shot.
2. Fixed disappearance of the weapons from the hands of duty in the movement in prisyadi.
3. Corrected departure of Pripyat approaching the player to someone monolitovtsev gulag.
4. Fixed job Voronin to eliminate bandit Kochergi.
5. Fixes random assignment of Wild territory.
6. Fixed random assignment of Cordone to destroy camps of bandits.
7. Fixed random assignment Barmen sweep logs snorkov in Dark Valley.
8. Fixed automatic emergence job to protect the camps by moving to another location, save / load.
9. Fixed random assignment to destroy logs mutants if there psevdosobaki among monsters.
10. Fixed mission to destroy logs mutants.
11. Fixes random assignment of raids gulag players.
12. Corrected range of goods from Barman and Petrenko after random assignment.
13. Injured now run away from grenades.
14. Zombie at the Yantar not run away from grenades.
15. Corrected departure patrol road to Amber.
16. Corrected departure patrol on the road Agroprom NII.
17. Fixed job with the murder squad duty in the village at military depots.
18. Fixed repetitive scenes ambush duty at the entrance to the level of military depots.
19. Fixed flying cameras at the stadium on the Pripyat.
20. Fixed with Bes, because of which it could not be cured.

Download
Update from 1.0000-1.0003 to 1.0004 (25 Mb)

Saw
2007-08-21, 20:07:41
Naja, dann wird es mit dem europäischen nicht mehr lange dauern. Ich denke, morgen wird er kommen.

JackBauer
2007-08-21, 20:07:43
nur 24 mb, da ist dann auch der freemodus dabei?

ZapSchlitzer
2007-08-21, 21:01:41
Hoffentlich haben die sich auch um das Level "Armeelager" gekümmert.

Beomaster
2007-08-21, 22:03:20
Hoffentlich haben die sich auch um das Level "Armeelager" gekümmert.

wo war denn da ein Problem?

ZapSchlitzer
2007-08-21, 22:11:26
Gibt eine Menge User, mich seitdem ich Mods installiert habe imbegriffen, bei denen das Spiel beim Laden des Levels oder speichern innerhalb des Levels, einfach abstürzt.

Beomaster
2007-08-21, 22:13:54
Gibt eine Menge User, mich seitdem ich Mods installiert habe imbegriffen, bei denen das Spiel beim Laden des Levels oder speichern innerhalb des Levels, einfach abstürzt.

tja, das ist dann wohl Künstlerpech
mein Spiel ist bis auf meine persönlichen Modifizierungen, wie heissts doch so schön, Vanilla

DerGute
2007-08-21, 22:18:07
nur 24 mb, da ist dann auch der freemodus dabei?

nein, der kommt frühestens mit dem nächsten Patch, soll wohl Version 1.1 dann werden

the_ENIAC
2007-08-23, 01:04:22
Patch 1.04 international ist raus!
http://www.oblivion-lost.de/index.php?zone=design2&lang=de

Hat noch jemand 'nen alternativen link da? Hab kein fileplanet account :(

edit: Einen Haken gibt es jedoch noch, der für uns allerdings völlig unverständlich ist. So wird der Patch zurzeit lediglich von FilePlanet angeboten und ist nur für User mit einem "Bezahl-Account" (FilePlanet Insider) downloadbar. Ob dies gewollt oder lediglich ein Versehen ist, ist uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht bekannt. Sobald wir den Patch offiziell anbieten dürfen, findet ihr den Patch in den Related Links dieser News.
naja, soviel zum Thema alternativer download-link (n)

w0mbat
2007-08-23, 01:09:47
Ich hab die Version 1.0 von Stalker. Wenn ich´s jetzt wieder mal spielen will, will ich natürlich auch die aktuellste Version. Kann ich den 1.04er auf der 1.0er drüber bügeln, oder muss ich alle Patches nach ein ander installieren (1.01 -> 1.02 -> 1.03 -> 1.04)?

Beomaster
2007-08-23, 01:23:51
also beim 1.0003er wars besser erst den 1.0001 und dann den 1.0001-1.0003 drauf zu haun
wie das beim 1.0004 sein wird kann man noch nicht sagen

Saw
2007-08-23, 04:48:11
Ein weiterer Downloadlink. (y)

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/46327.html

Patch 1.0004 changes and fixes:

Optimization:
1. Calculating detailed objects was moved to the second CPU stream.
2. Engine optimization, which resulted in FPS 10-15% gain.
3. Shaders optimization.

MP features:
1. Implemented the standalone dedicated server.
2. Retail version now works correctly with the standalone dedicated server.
3. Added remote control for the dedicated server.
4. Max ping disconnect option implemented.
5. Self-correcting network packets wrapper was implemented. This resulted in better ping values and traffic reduction by 50-100%.
6. Artifacts counter is not shown in the statistics.
7. Checking available maps without disconnecting the current game is now possible.
8. The list of the players is not dropped to the beginning upon the attempt to scroll it. Now it became easier to put the players on ban voting.
9. Fixed some bugs with defining the cause of death.
10. The exploded grenade does not continue lying on the ground after the detonation.
11. Fixed the artifact activation and the spawned anomalous zone functioning algorithm.

MP crash fix:
Fixed all known crashes.

SP fixes:
1. Fixed the bug with shooting from the grenade launcher. The grenade is fired with the first shot now.
2. Fixed the disappearing weapons when crouching for a long time.
3. Fixed the game crash on Pripyat location, when the player approached any of the monolithians' camps.
4. Fixed Voronin's tasks to eliminate the bandit Poker.
5. Fixed the random quests at the Wild Territory.
6. Fixed the random task to destroy the bandits' camp at the Cordon.
7. Fixed the random Barkeep's task to clear the snorks lair at the Dark Valley.
8. Fixed the bug with the automatic task to defend the camp when switching location or saving/loading the game.
9. Fixed the random quest to destroy the mutants lair when pseudo dogs are nearby.
10. Fixed the task to destroy the mutants lair.
11. Fixed the random tasks with the raids of characters' camps.
12. Fixed the choice of goods at Barkeep and Petrenko after completing the random tasks.
13. The wounded do not run away from the grenade now.
14. The zombies at Yantar do not run from the grenade now.
15. Fixed the crash caused by the patrol route at Yantar.
16. Fixed the crash caused by the patrol route at Agroprom Research Institute.
17. Fixed the task with getting rid of the Duty group in the village at the Military Warehouses level.
18. Fixed the bug with repeating the scene of the Duty group ambush at the beginning of the Military Warehouses level.
19. Fixed the bug with camera fly-through on the stadium at Pripyat.
20. Fixed the bug with Bes character, when the latter couldn't be healed.

DevilX
2007-08-23, 07:36:17
Cool na Endlich *Saug*

deekey777
2007-08-23, 09:12:34
Der Patch 1.0004 für die Sowjet-Version ist 5 MB größer. Und der GUS-Patch wurde kräftig kritisiert. Mein Lieblingskommentar war, dass die Readme zT einen ganz anderen Patch beschreibt. :ulol:

Chris Lux
2007-08-23, 09:40:37
toll grasschatten gehen nicht mehr :/

Xaver Koch
2007-08-23, 09:56:25
toll grasschatten gehen nicht mehr :/

Auch eine Möglichkeit die Performance zu steigern. :D

Feuerteufel
2007-08-23, 10:45:16
Endlich funktioniert der Zeilenumbruch auf Widescreen Monitoren korrekt.

War schon nervig wenn jeder Text nach 2/3 abgeschnitten wurde.

Henroldus
2007-08-23, 11:27:00
also beim 1.0003er wars besser erst den 1.0001 und dann den 1.0001-1.0003 drauf zu haun
wie das beim 1.0004 sein wird kann man noch nicht sagen
der Link hier erklärt es eigentlich :wink:
http://www.fileshack.com/file.x/11028/S.T.A.L.K.E.R.+1.0003+to+1.0004+Patch+-+Non-US

Foxbat
2007-08-23, 17:11:50
kann wer die bessere Nutzung des 2. Kerns bestätigen?

Ich habe keinen Unterschied zu 1.003 gesehen

9800ProZwerg
2007-08-23, 17:23:34
kann wer die bessere Nutzung des 2. Kerns bestätigen?

Ich habe keinen Unterschied zu 1.003 gesehen

Ich auch nicht so richtig...:rolleyes:

deekey777
2007-08-23, 20:29:30
kann wer die bessere Nutzung des 2. Kerns bestätigen?

Ich habe keinen Unterschied zu 1.003 gesehen
Der Patch 1.0004 für die Sowjet-Version ist 5 MB größer. Und der GUS-Patch wurde kräftig kritisiert. Mein Lieblingskommentar war, dass die Readme zT einen ganz anderen Patch beschreibt. :ulol:
Die Sowjets haben auch danach gesucht (also nach der Auslastung), aber nichts gefunden. Andererseits wäre ein Test besser als ein Blick in den Taskmanager.

Chris Lux
2007-08-23, 21:21:10
kann jemand mal bestaetigen, dass die grasschatten nicht mehr gehen?

derwalde
2007-08-23, 21:43:47
kann mal jmd sagen wo ich den patch saugen kann. bei fileplante muss man sich anmelden und der 4players link ist down.

Steve1
2007-08-23, 21:53:17
Versuche es mal hier

http://www.exp.de/download.php?id=13285

sarge
2007-08-23, 22:19:01
und hier gibt für die deutsche version...
http://stalker.onlinewelten.com/downloads,id159,patch_1_0004.html

derwalde
2007-08-23, 23:11:06
naja performancesprünge hab ich jetzt keine bemerkt. allerdings ist es komisch dass ich nie unter 42fps komme egal was ist. wenn die fps mal "einbrechen" dann immer auf 42 und net drunter :|

Foxbat
2007-08-23, 23:33:22
ist doch auch schon was :)

Von der Optik her habe ich keinen Unterschied feststellen können; spiele ohne "Full dynamic.."

derwalde
2007-08-24, 16:42:58
ihr müsst mir mal helfen. bin gerade im ersten labor da wo ich die dokumente gefunden habe. nun soll ich zum wirt zurück, aber irgend son freak(der sich auch wunderbar auf wanderene feuererwerkskörper und fliegende möbel versteht) hält mir die tür zu. ;D
wie komm ich bitte daraus? und btw sagt mir bitte vorher ob ich mich da unten noch erschrecke. ich halts kaum aus in diesem labor. werde da unten noch verrückt ;( dabei spiele ich schon gamma und helligkeitsregler auf max ;(

redfalcon
2007-08-24, 16:47:36
ihr müsst mir mal helfen. bin gerade im ersten labor da wo ich die dokumente gefunden habe. nun soll ich zum wirt zurück, aber irgend son freak(der sich auch wunderbar auf wanderene feuererwerkskörper und fliegende möbel versteht) hält mir die tür zu. ;D
wie komm ich bitte daraus? und btw sagt mir bitte vorher ob ich mich da unten noch erschrecke. ich halts kaum aus in diesem labor. werde da unten noch verrückt ;( dabei spiele ich schon gamma und helligkeitsregler auf max ;(

Einfach auf die Flammen ballern. Speicher ab vorher, könnte länger dauern.

derwalde
2007-08-24, 16:50:22
Einfach auf die Flammen ballern. Speicher ab vorher, könnte länger dauern.

IST DA UNTEN NOCH WAS??? mein puls....

redfalcon
2007-08-24, 16:52:42
IST DA UNTEN NOCH WAS??? mein puls....

Das ist der Teil mit den herumwandernden Flammen, die dann Feuer auf dich spucken, und wenn du die Tür öffnen willst kommt "Someone is holding the door"?

derwalde
2007-08-24, 16:55:06
Das ist der Teil mit den herumwandernden Flammen, die dann Feuer auf dich spucken, und wenn du die Tür öffnen willst kommt "Someone is holding the door"?

ist genau die stelle die du beschreibst. ich will nur wissen ob ich mich da unten noch zum xten male erschrecken muss. du sollst mich einfach nur warnen ob da unten noch was schlimmes passiert.

redfalcon
2007-08-24, 17:03:23
ist genau die stelle die du beschreibst. ich will nur wissen ob ich mich da unten noch zum xten male erschrecken muss. du sollst mich einfach nur warnen ob da unten noch was schlimmes passiert.



Nein, wenn du aus dem Raum rausbist, passiert afaik erstmal nichts mehr. Sobald du dann ins Treppenhaus kommst, sind oben ein paar Militärs. Wenn du dann aus dem Labor rausbist, erfährst du über Funk, dass das Lagerhaus vom Militär angegriffen wurde. Sind also noch ein paar Soldaten da.
Spielst du mit irgendwelchen Mods? Beim zweiten Mal,waren bei mir noch 2 von diesen springenden Zombies da, aber ich hatte eben noch einen Mod drauf (dav Freeplay oder so)

derwalde
2007-08-24, 17:39:52
jo die 2 schnorchs hab ich aber schon aufm hinweg geplättet. und ja auch die haben mich böse erschreckt. nunja bin nun wieder raus ausm labor*puh*. für heute reichts mir mit stalker. sonst krieg ich heut nochn herzinfakt.:rolleyes:

Andi_669
2007-08-24, 19:32:56
Hi:
Ich hab seit Montag den, Samsung 223BW, u. jetzt mit der 16:10 Auflösung ein Problem, u. zwar ist der untere Bereich im Inventar nicht anklickbar,
Die Inventarmenüs für Verstecke/Kisten oder bei Händlern haben das nicht, beim Kumpel ist das auch bei 16:10,
hab verschieden Auflösungen getestet, Hab mal ein Screen gemacht und den Bereich markiert, habt ihr das auch :confused:
http://img74.imageshack.us/img74/176/sskleinesarschloch0822qx7.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=sskleinesarschloch0822qx7.jpg)

Oder hat da einer eine Losung für, der 1004er Patch hat das nicht behoben, :|

gruß

Mistersecret
2007-08-24, 20:39:23
Toller Patch
Grasschatten sind futsch
und die selben massiven Grafikfehler an den Rändern wie schon bei Patch 1.3

Patch unbrauchbar - Spiel neuinstallieren mit 1.2 - Multiplayer tschüss

ziemlich enttäuschend

Dirty-Sánchez
2007-08-24, 21:29:08
Hi:
Ich hab seit Montag den, Samsung 223BW, u. jetzt mit der 16:10 Auflösung ein Problem, u. zwar ist der untere Bereich im Inventar nicht anklickbar,
Die Inventarmenüs für Verstecke/Kisten oder bei Händlern haben das nicht, beim Kumpel ist das auch bei 16:10,
hab verschieden Auflösungen getestet, Hab mal ein Screen gemacht und den Bereich markiert, habt ihr das auch :confused:
http://img74.imageshack.us/img74/176/sskleinesarschloch0822qx7.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=sskleinesarschloch0822qx7.jpg)

Oder hat da einer eine Losung für, der 1004er Patch hat das nicht behoben, :|

gruß

Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich konnte eigentlich immer alles anklicken.

derwalde
2007-08-24, 21:52:49
Hi:
Ich hab seit Montag den, Samsung 223BW, u. jetzt mit der 16:10 Auflösung ein Problem, u. zwar ist der untere Bereich im Inventar nicht anklickbar,
Die Inventarmenüs für Verstecke/Kisten oder bei Händlern haben das nicht, beim Kumpel ist das auch bei 16:10,
hab verschieden Auflösungen getestet, Hab mal ein Screen gemacht und den Bereich markiert, habt ihr das auch :confused:
http://img74.imageshack.us/img74/176/sskleinesarschloch0822qx7.th.jpg (http://img74.imageshack.us/my.php?image=sskleinesarschloch0822qx7.jpg)

Oder hat da einer eine Losung für, der 1004er Patch hat das nicht behoben, :|

gruß

ich kann genau dasselbe beobachten. hab es bis jetzt aber immer darauf zurückgeführt, dass ich einen mod habe der mir erlaubt bis 125kg zu tragen. meine logische schlussfolgerung war demnach, dass ich die gegenstände weiter unten net anwählen konnte, weil ich zuviel im inventar habe. also dass man unter normalen bedingungen garnet soviel aufnehmen kann, dass die gegenstände so weit unten im inventar abgelegt werden.
ob dass nun mit dem mod oder dem 16:10 format zu tun hat weiss ich net.

Chris Lux
2007-08-24, 22:17:31
Toller Patch
Grasschatten sind futsch
und die selben massiven Grafikfehler an den Rändern wie schon bei Patch 1.3
danke fuers bestaetigen der fehlenden grasschatten.

mit den schatten an den raendern das kann man beheben mit nem aendern folgendes parameters in der user.ltx:

r2_sun_near_border von "0.75" auf "1.0"

Andi_669
2007-08-24, 22:42:58
ich kann genau dasselbe beobachten. hab es bis jetzt aber immer darauf zurückgeführt, dass ich einen mod habe der mir erlaubt bis 125kg zu tragen. meine logische schlussfolgerung war demnach, dass ich die gegenstände weiter unten net anwählen konnte, weil ich zuviel im inventar habe. also dass man unter normalen bedingungen garnet soviel aufnehmen kann, dass die gegenstände so weit unten im inventar abgelegt werden.
ob dass nun mit dem mod oder dem 16:10 format zu tun hat weiss ich net.
Mit dem Gewicht hat das nichts zu tun, hab extra neuinstalliert,

Ich Arbeite dran, hab die Datei gefunden wo es drin steht u. auch ein Fehler in der Definierung des aktiven Feldes gefunden, :tongue:

Bin jetzt am testen ob man nicht 11 vollständige Zeilen einbauen kann u. nicht 10,5 ;)

gruß:D

Andi_669
2007-08-25, 00:36:18
So geschafft,
jetzt geht auch der Waffen/Gürtelbereich über die gesamte Monitorbreite, wie es ja bei den 5:4 Auflösungen auch ist.

Einfach die Inventar.zip (http://rapidshare.com/files/51090023/Inventar.zip) in das Stalker hauptverzeichnis entpacken, ;)
Ist nur eine .xml die die Grafische Oberfläche beschreibt,

ich könne wenn gewünscht in Verbindung mit der System.ltx allerdings den Gürtel für die Artefakte erweitern :rolleyes::biggrin:

Das nach dem entfernen von Mod Savegames nicht mehr Funktionieren,
liegt wohl daran das in den Saves irgendwas von den Mods abgelegt wird, u. dann logischerweise beim laden nicht gefunden wird :|
Meine Saves im Gebiet der Freiheitskämpfer gehen auch nicht mehr, :redface:

gruß

Mistersecret
2007-08-25, 00:57:30
danke fuers bestaetigen der fehlenden grasschatten.

mit den schatten an den raendern das kann man beheben mit nem aendern folgendes parameters in der user.ltx:

r2_sun_near_border von "0.75" auf "1.0"

Ooop ? Danke für den Hinweis ! Dann könnte man ja auf 1.03 updaten. Nutzt für den MP aber auch wieder nix, da nun 14 draussen ist. Naja.

4711
2007-08-25, 09:45:12
bei mir startet das Game erst gar nicht mehr...weder mit nem alten noch mit einem neuen Anfang...
jetzt läuft es..aber mein Rucksack wird nicht erkannt :D jetzt steh ich hier blöde rum.......ach scheiß hab wieder den 1.3 drauf und fertig

derwalde
2007-08-25, 11:37:22
also ich kann mich über den 1.4 net wirklich beschweren :). btw danke für den mod andi!

edit: was mir nach stundenlangen spielen gerade erst aufgefallen ist: es scheint so als würde stalker ohne blut auskommen, zumindest in den kämpfen. denn soweit ich weiss gibt es ja keine cut/uncut version von stalker oder?

Andi_669
2007-08-25, 13:05:58
edit: was mir nach stundenlangen spielen gerade erst aufgefallen ist: es scheint so als würde stalker ohne blut auskommen, zumindest in den kämpfen. denn soweit ich weiss gibt es ja keine cut/uncut version von stalker oder?

Doch ist schon Blut drin, das spritzt nur nicht soweit, u. verschwindet recht schnell,
also als ich letzten im Wildgebiet einige Banditen erledigt hatte war die Wand hinter denen schön Rot, :wink:
Cut sollte da nichts sein, da hätte man schon was von gehört.

gruß

Andi_669
2007-08-25, 15:21:56
jetzt läuft es..aber mein Rucksack wird nicht erkannt
Also mein Rucksack funktioniert, kann man die alten Dateien vom 1.0003 weiterverwenden, hat es keine Änderungen in Patch 1.0004 gegeben. ;)

4711
2007-08-25, 17:39:02
das ist dann aber eigenartig..wenn ich die "alte" Gamedata nutze bin ich sofort wieder auf dem Desktop...also mag der Patch einen Mod nicht..kann sein wenn man nur den Sack vergrößert das es läuft.

Mr.Soapdown
2007-08-27, 18:33:27
Mal ne frage: Wenn ich mich radioaktiv verseucht habe und ichmich spritze nutzt das nix. Ich sterbe langsam vor mich hin? Ist das so, oder mach ich was falsch?

gordon
2007-08-27, 18:54:16
eigentlich hilft das Spritzen schon, natürlich nur kurzzeitig, wenn du in einem radioaktiv verseuchten Gebiet bist (wie im Kraftwerk) - da sollte man schon Wodka und Anti-Strahlungssteine am Gürtel haben ...

Deckel
2007-08-27, 21:27:34
Mal ein anderes Problem mit Stalker, zu dem ich bisher noch nichts gelesen habe, oder ich habe es überlesen. Welches eingestelltes Sichtfeld hat das Spiel? Mir kommt es nämlich stets so vor, als würde ich direkt mit der Nase vor dem Widescreen TFT mit 1680x1050 hängen, dementsprechend ist das Sehen richtig anstrengend. Nach dem Spiel habe ich stets leichte Sehprobleme. Im Gegensatz dazu bereitet mir z.B. das Sichtfeld mit UT2003/04, Riddick, Call of Duty überhaupt keine Probleme. Weiß daher jemand, wo ich den FOV ändere?

Mr.Soapdown
2007-08-27, 23:17:45
Noch mal ne Frage. Ich habe mal einem Freund empfohlen FEAR nicht auf einer 5700 zu zocken - hat er bisher auch nicht. Meine Begründung war, es geht zu viel optisch verloren und es ist auch dann der erste Erlebniseffekt weg.

Das gleiche denke ich gerade über mich und STALKER mit einer X800XL.
Was meint ihr? Ich hätt´gern den G92, aber das sind noch volle 2 Monate, oder?
Bisher bin ich begeistert von dem Spiel........

Dirty-Sánchez
2007-08-27, 23:38:19
Ist jetzt eigentlich die Float 32 Mod im Patch 1.0004 integriert? Ich hatte gelesen das diese eingefügt werden sollte.

Saw
2007-08-27, 23:40:04
Ist jetzt eigentlich die Float 32 Mod im Patch 1.0004 integriert? Ich hatte gelesen das diese eingefügt werden sollte.
Hoffentlich nicht. Denn die Mod fand ich grausam.

Andi_669
2007-08-28, 00:37:35
Mal ein anderes Problem mit Stalker, zu dem ich bisher noch nichts gelesen habe, oder ich habe es überlesen. Welches eingestelltes Sichtfeld hat das Spiel? Mir kommt es nämlich stets so vor, als würde ich direkt mit der Nase vor dem Widescreen TFT mit 1680x1050 hängen, dementsprechend ist das Sehen richtig anstrengend. Nach dem Spiel habe ich stets leichte Sehprobleme. Im Gegensatz dazu bereitet mir z.B. das Sichtfeld mit UT2003/04, Riddick, Call of Duty überhaupt keine Probleme. Weiß daher jemand, wo ich den FOV ändere?
laut WidescreengamingForum (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=11570) ändert Stalker ab 1.0003 den FOV automatisch,

Wie man den FOV manuell ändert weis ich leider auch nicht.

PS:
Ist jetzt eigentlich die Float 32 Mod im Patch 1.0004 integriert? Ich hatte gelesen das diese eingefügt werden sollte.
Laut Oblivion-Lost ist er nicht drin.;)

Beomaster
2007-08-28, 00:44:53
Das gleiche denke ich gerade über mich und STALKER mit einer X800XL.
Was meint ihr? Ich hätt´gern den G92, aber das sind noch volle 2 Monate, oder?
Bisher bin ich begeistert von dem Spiel........

gute Frage, wäre erstma wichtig zu wissen was an dem Spiel überhaupt an Shader 3.0 verwendet wird
statt HDR wird ja Bloom genutzt, das sollte deine Karte können, sprich, wenns überall dunkel ist und du schaust in nen Licht überstrahlt es alles und du müsstest geblendet sein

ich vermute mal wenn man FarCry vergleicht wie es mit einer X800 und einer 6800 aussieht kommt man vielleicht zu einem ähnlichen Ergebnis, im schlimmsten Fall sieht vielleicht nur das Wasser nicht so toll au

deekey777
2007-08-28, 09:16:16
gute Frage, wäre erstma wichtig zu wissen was an dem Spiel überhaupt an Shader 3.0 verwendet wird
statt HDR wird ja Bloom genutzt, das sollte deine Karte können, sprich, wenns überall dunkel ist und du schaust in nen Licht überstrahlt es alles und du müsstest geblendet sein

ich vermute mal wenn man FarCry vergleicht wie es mit einer X800 und einer 6800 aussieht kommt man vielleicht zu einem ähnlichen Ergebnis, im schlimmsten Fall sieht vielleicht nur das Wasser nicht so toll au
STALKER nutzt mit dem Deferred Renderer auch das SM 3, das Spiel soll auch auf einer X800 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5772946#post5772946) laufen (mit dynamischer Beleuchtung), aber sehr langsam. Darum gibt es ja die statische Beleuchtung.
Und natürlich verwendet STALKER HDR und das durchgehend, Bloom wird in STALKER mit HDR gemacht.
Nochmal: HDR ist kein Effekt, sondern irgendwas mit hohem dynamischem Umfang. STALKER lässt alles bis zu einem gewissen Punkt mit FP16-Genauigkeit berechnen (alle GF6/7, die X1000/2000 sowie GF8 können nur FP32 und rechnen somit immer mit FP32), auch liegen die einzelnen Buffer in einem FP16-Format vor. Die float32-Mod heißt nicht umsonst float32 (FP32), wobei man anmerken muss, dass die visuellen Änderungen damit nichts zu tun haben.

derwalde
2007-08-28, 17:48:53
hat jmd nen funktionierenden downloadlink für den sharper textures mod 0.95v? alle links die ich finde sind down ;(

edit: hat sich erledigt!

Superheld
2007-08-28, 20:06:16
http://www.megaupload.com/de/?d=M3JWT25H

deekey777
2007-08-29, 18:37:02
Kommt da jetzt eigentlich noch ein Patch oder muss ich wegen der Savegameproblematik (defekte Savegames werden angelegt) auf Stalker verzichten?
Hast du versucht, das Spiel mit -noprefetch zu starten?
Ich habe zwar nur ein GB, aber es fühlte sich in Armeelager irgendwie flüssiger an. Bis das Spiel abgestürzt ist.
Stalker hat die Angewohnheit, den Speicher vollzuladen, bis das Spiel dann samt Rechner einfriert (kein Absturz, sondern ein echter Freeze, wo manchmal Alt-TAB hilft, sonst aber Neustart (der PC lässt sich mit Einschalt-Knopf ohne Probleme ausschalten, ein Reset ist nicht nötig)). Ein defektes Savegame gab's bei mir gerade im Armeelager, da war Stalker kurz vor Absturz, denn danach sah ich den Desktop. Und ich bin mir so ziemlich sicher, dass es auch an meinem Rechner liegt. Es wäre denkbar, dass auch bei dir der gleiche Wurm im System steckt.

derwalde
2007-08-29, 19:05:45
kann mir mal jmd sagen was ich gegen die perverse strahlung im roten wald machen kann? ich hab schon diese grünen schutzanzung. aber alle paar meter kommt die meldung ich solle doch bitte geeignete schutzkleidung anziehen. ich hab jetzt sicher an die 20 antistrahlungs dinger in 5min verbraucht. und hab noch knapp 10. also so gehts nicht weiter ;)

Beomaster
2007-08-29, 20:21:39
eigentlich strahlt es nur an einigen wenigen Orten, wie z.B. Fahrzeugen sehr heftig
ein oder zwei Strahlungssenkende Artefakte und gut ist, ich hab glaub ich keine einzige Spritze gebraucht und nur den Wächteranzug angehabt
vielleicht hast du zuviele Strahlende Artefakte am Gürtel?

Mistersecret
2007-08-30, 01:02:31
Okay, nur mal ne Frage.

Habe anlässlich des 1.004 alles runter, neu installiert, zuerst 1.001, nach Tip hier auf 1.003, user.ltx (wg. Schattenrändern) abgeändert.

Nun zocke ich mal eben an, und.....

ohne Witz, die FPS springen auf einmal in schwindelerregende Höhen

die schlimmste Szene brachte es immer nur auf 21FPS, steht jetzt auf 74 FPS. Vierundsiebzig. Das ist ja bald das 4xfache. Szene im Lager, die nie auf die 30 kam jetzt auf 58.

Woran liegt das ? Bin vom 15822 auf 16316, es wurde aber auch DX aktualisiert. Ansonsten hatte ich nix verändert. Die Settings sehen gleich aus, treiberseitig und im Spiel sowieso (alles max). Mein System : 6600 Quad, 4GB Ram, 8800GTX SLI ......

Jemand ne Ahnung was da los ist ? Ging es jemand anderem auch so rein zufällig ?

Beomaster
2007-08-30, 03:15:57
ich hab gehört die ham die Grasschatten deaktiviert
ausserdem könnte der neue Treiber auch nochn paar Optimierungen bringen

spike.sp.
2007-08-30, 10:07:18
Grasschatten ist defenitiv mit dem 1.0004 patch AUS. Aber ich empfehle ohnehin 1.0003 + STALKER REDUX. :up:

derwalde
2007-08-30, 10:39:27
Habe anlässlich des 1.004 alles runter, neu installiert, zuerst 1.001, nach Tip hier auf 1.003, user.ltx (wg. Schattenrändern) abgeändert.


dass problem mit den schattenrändern (du meinst die falsch dargestellten schatten am rand des bildschirms oder?), ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen. was ist die lösung des problems?

Beomaster
2007-08-30, 11:54:31
in der user.ltx musste nen Wert verändern, aber wie der genau heisst habsch mir ni gemerkt
war irgendwie sun_near_border von 0,75 auf 1,0 gesetzt

Mistersecret
2007-08-30, 11:56:43
ich hab gehört die ham die Grasschatten deaktiviert
ausserdem könnte der neue Treiber auch nochn paar Optimierungen bringen

Ich spiele aber nicht mit dem neuen 1.004 sondern 1.003 - wegen den Grasschatten.

Beomaster
2007-08-30, 12:00:34
ja da würde ich sagen die ham bei dem neueren Treiber wohl was für die SLI Performance getan
wegen demWert in der user.ltx, es ist der hier:
r2_sun_near_border 0.75

derwalde
2007-08-30, 12:53:59
ja da würde ich sagen die ham bei dem neueren Treiber wohl was für die SLI Performance getan
wegen demWert in der user.ltx, es ist der hier:
r2_sun_near_border 0.75

danke!
aber mal ersnthaft. wieso sind so pisselige updates nicht im patch 1.0004 enthalten? muss erst jeder depp in irgend nen forum fragen wie man das problem beseitigt? kann doch net sein.:mad:

Mistersecret
2007-08-30, 12:56:37
dass problem mit den schattenrändern (du meinst die falsch dargestellten schatten am rand des bildschirms oder?), ist mir gestern zum ersten mal aufgefallen. was ist die lösung des problems?

Okay. Hab mich mal schlau gemacht und experimentiert.

Folgende zwei Werte haben extreme Auswirkungen:

r2_sun_near 17.
r2_sun_near_border 1

sun_near ist normal auf 12

Je niedriger, desto kürzer die Distanz zu den speziellen Gras- und Sonnenschatten und desto schärfer die Schattenauflösung.
Je höher, desto weiter die Distanz und desto unschärfer die Auflösung.

Wenn man höhere Werte einstellt, zB 20 oder 50, sieht man sehr deutlich, wie die Schatten zwar überall sind, aber sie sind extrem verwaschen, alles flackert, in den Wandtexturen ist eine Schraffierung erkennbar. Bei mir ergibt 17 den besten Wert ohne störende Schraffierung, ab 18 geht es los.

Bemerkenswert auch, wenn man genau hinschaut, sieht man, dass mit den Grasschatten nochmal einige andere Sonnenschatten verbunden sind (zB die von Dachvorsprüngen). Ausserdem ist der Schatten-Schärfe Mipmap wohl auch mit diesem Wert verbunden. Zu dumm dass man nicht gleichzeitig scharfe *und* weit entfernte Schatten aktivieren kann. Was haben sich die Entwickler bloss dabei gedacht ? Oder man kann es mit den anderen sun Werten noch manipulieren ????

Der zweite Wert produziert die Schattenfehler an den Rändern. Erst wenn er auf "1" steht, verschwinden sie wirklich überall. Alle anderen Schatten-Abnormitäten scheinen dann nur auf den near_boder Wert zurückzuführen sein.

@Beomaster

Wenn es wirklich am Treiber liegt, würde mich mal interessieren, ob andere SLI Nutzer einen ähnlichen Effekt erleben.

Zu 1.004 -
nicht nur die Grasschatten verschwinden bei mir, es tritt auch ein sporadisches "Flackern" auf, wo der ganze Bildschirm kurz "aufblitzt" - ich glaube in schwarz - alles wird für den Bruchteil einer Sekunde schwarz.

derwalde
2007-08-30, 13:48:51
also ich hau mir nun den 1.0003 wieder drauf. will meine grasschatten zurück.

edit: hat jmd nen 1.0003 save vom militärlager für mich ? ;(

tomsen
2007-08-30, 20:43:17
Hi leute, ich hab mir nundoch noch STALKER gekauft heute für sagenhafte 25 Euro!!! Eher spontan!

Gleich wenn ich aus dem Keller komm am Anfang hängen die FPS um die 25.
Beim Lagerfeuer dann so bei 11. Wenn ich in dem Himmel schaue sinds über 50FPS, aber so will ich ja nicht durchs spiel kommen.

Denke Flaschenhals ist der 256Vram von meiner X1950XT.
Spiele auf 1280x1024 + dyn lights und alles auf max.
Bin grad am Testen der Einstellungen.
Installiert ist der aktuellste Patch 1.0004.

Bitte um Tips wie ich die Performance bei guter Quali verbessern kann!
Ich lese hier was von Patch 1.0003 + irgend nen Mod und 4fache FPS Zahl! WILL HABEN!
Danke!

derwalde
2007-08-30, 20:49:49
probier mal den neusten fload32 mod. url ist glaub ich www.thefloatingpoint.org
achja und hol dir auf jeden fall das sharper textures pack v0.95!

tomsen
2007-08-30, 20:52:58
@ derwalde

Danke! :biggrin: Kann ich das über den neuesten Pätsch 1.0004 spielen? Gibts da noch was einzustellen oder zu beachten? :confused:

Ich habe eine neuere Version gefunden, wohl ne test version Float32 1.7077a. Ob ich die mal testen soll?

Peicy
2007-08-30, 21:12:58
Welche Mod ist den am ehesten zu empfehlen in der so viele sinnvolle features drinnen sind wie möglich? Ich blicke bei beim ABC, Community, Redux, Faiakes usw. Mod nicht wirklich durch :confused:

derwalde
2007-08-30, 22:10:35
@ derwalde

Danke! :biggrin: Kann ich das über den neuesten Pätsch 1.0004 spielen? Gibts da noch was einzustellen oder zu beachten? :confused:

Ich habe eine neuere Version gefunden, wohl ne test version Float32 1.7077a. Ob ich die mal testen soll?

ich hab einfach die aktuellste genommen war glaub ich c (hab einfach nachm datum geguckt). float installierst einfach mit dem installer. dann musst noch in der fsgame.ltx die 2te zeile folgerndermaßen ändern.

$game_data$ = true| true| $fs_root$| gamedata\

ps: ich würde dir den 1.0003 empfehlen weil der 1.0004 dir die grasschatten nimmt. wobei wenn ich ehrlich bin würde ich bei deinem sys doch den 1.0004 nehmen, da du sowieso gucken muss wegen der performance.

@peicy

ich hab nur float32 und den sharper textures v0.95 (sehr geil). gameplay verändernde mods hab ich net installiert und komme ohne super klar!

edit: hab oben nochmal die url angepasst. richtig war: www.thefloatingpoint.org