PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis - Neues Spiel von Crytek soll im Herbst 2006 erscheinen/Teil 4


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Ronny145
2007-09-20, 13:23:35
Könnte ja, aber das glaub ich nicht. Wird wohl eine DVD sein, die quasi randvoll ist.

Aber 16gb sollte ein neuer Rekord sein.

SG


EBGames schreibt: 2 DVDs containing game
Vielleicht wissen die schon mehr. Bei der Größe tippe ich auch auf 2 DVDs.

geforce
2007-09-20, 15:57:58
@geforce wie willst du das machen die Beta ist doch klar DX9 Only.Ich hab noch auf keinem Screen der Beta ein DX10 Only Feature gesehen.Ich glaub da muss man sich noch bis näste Woche gedulden um das zu testen.


Bitte meine Posts lesen!

Es geht dort einzig und allein darum das man per Very-High-Settings auch etwas ändert, nicht darum das man damit DX10-Features freischaltet. Wenn man nämlich die Shader auf Very-High stellt bringt er beim Start einige Fehler und fällt auf DX9 zurück. Die Physik auf Very-High sieht anders (präziser) aus, die CPU hat mehr Arbeit und das als DX10-Feature zu bezeichnen ist ziemlich dämlich, oder? Wer wissen will was geanu geändert wird soll einen Blick ins Verzeichnis "\Crysis MP Beta\Game\Config\CVarGroups" werfen und sich dort in den Config-Dateien jeweils Sektion [4] anschauen und mit der [3] vergleichen. Ich hab nämlich keine Lust auf sinnlose Diskussionen...

MfG Richard

Nightspider
2007-09-20, 16:52:24
Hier meinte doch einer die Physik könnte man zumindest freischalten, Very High oder so ????

Was verändert sich denn und wie siehts mit der Performance aus ?

Super Grobi
2007-09-20, 16:58:36
Hier meinte doch einer die Physik könnte man zumindest freischalten, Very High oder so ????

Was verändert sich denn und wie siehts mit der Performance aus ?

Na wenn man die Physik verändert, verändert man die Physik ;) Wie das aussieht, kannst du dir doch vorstellen. Einfach realistischer purzelt dann was um.

Die CPU Last wird dabei wohl stark zunehmen. Vieleicht war das für die Quad-Core-CPUs gedacht. Aber wie man ja hier im thread lesen konnte, wurde die 4-Kernunterstützung deaktiviert.

SG

geforce
2007-09-20, 17:05:26
Na wenn man die Physik verändert, verändert man die Physik ;) Wie das aussieht, kannst du dir doch vorstellen. Einfach realistischer purzelt dann was um.

Die CPU Last wird dabei wohl stark zunehmen. Vieleicht war das für die Quad-Core-CPUs gedacht. Aber wie man ja hier im thread lesen konnte, wurde die 4-Kernunterstützung deaktiviert.

SG


Die Ragdoll-Zeit und Distanz ist einfach viel Höher, sprich: Es wird nicht mehr, sondern länger die selbe Leistung gebraucht. Und die Quadcore-Unterstützung ist nur temporär deaktiviert, warum auch immer...

MfG Richard

Super Grobi
2007-09-20, 17:11:51
Die Ragdoll-Zeit und Distanz ist einfach viel Höher, sprich: Es wird nicht mehr, sondern länger die selbe Leistung gebraucht. Und die Quadcore-Unterstützung ist nur temporär deaktiviert, warum auch immer...

MfG Richard


Die bleibt auch deaktiviert, wetten? Man macht doch kein Betatest um dann in der Full sowas zu ändern. Kann natürlich sein, daß dieses noch mit einem Patch wieder geändert wird, aber zum Release bleibt die bestimmt off und somit sollte klar sein, das man auch für Crysis KEINE vier Kerne braucht.

SG

Shinjo
2007-09-20, 17:14:12
Also ich bezweifel das es wirklich 16GB sein wird.
Es gibt nen haufen games die xGB draufstehen habe und dennoch viel weniger verbrauchen als angeben ist.
Aber eine 9800Pro soll die min anforderung sein... daran glauben die doch selber nichtmal wenn ich nach der Performance der MP Beta gehe und ich hoffe das es im singleplayer anders sein wird als im MP.

reunion
2007-09-20, 17:20:20
Auf der EA-Seite gibts mittlerweile die "offiziellen" Mindestanforederungen für Crysis:
Link (http://eastore.ea.com/servlet/ControllerServlet?Action=DisplayPage&Env=BASE&Locale=en_US&SiteID=ea&id=ProductDetailsPage&productID=77033800)

Also diese Systemvoraussetzungen sind ja wirklich mal hoch interessant. Wenn eine 9800pro in dem Spiel wirklich ungefähr dieselbe Leistung wie eine 6800GT bringt, dann würde mich mal interessieren wie es mit der aktuellen Generation aussieht. Immerhin liegt da eine ganze Generation dazwischen.

RainingBlood
2007-09-20, 17:23:01
das liegt wohl weniger daran, dass die 9800 so toll ist. Sondern das die GF5 so mies ist (im Vergleich).

geforce
2007-09-20, 17:23:32
Die bleibt auch deaktiviert, wetten? Man macht doch kein Betatest um dann in der Full sowas zu ändern. Kann natürlich sein, daß dieses noch mit einem Patch wieder geändert wird, aber zum Release bleibt die bestimmt off und somit sollte klar sein, das man auch für Crysis KEINE vier Kerne braucht.

SG


Und deswegen ist Crysis auch ein Prestige-Projekt (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/actionspiele/2007/august/crysis_multi-core-cpus/) in der Richtung. Ist klar! Mal davon abgesehen wurde im Beta-Forum auch von einem der Community-Manager gesagt das die Quad-Core-Unterstützung nur temporär deaktiviert ist...

MfG Richard

PS: Woher du deine Informationen beziehst ist mir ein Rätsel! Glaskugel unterm Tisch? Hast warscheinlich nichtmal die Beta... *kopfschüttel*

ollix
2007-09-20, 17:30:35
Die bleibt auch deaktiviert, wetten? Man macht doch kein Betatest um dann in der Full sowas zu ändern. Crytek macht ja nun auch reichlich Politik bzw. investiert auch reichlich Aufwand sich und sein Spiel zu verkaufen, deswegen kann es diverse Gründe geben wieso nicht alles an dieser Beta so seinen mag, wie es sonst gängigen Erwartungen an eine Beta entspricht.

Deswegen, man kann momentan relativ schlecht sagen, was gerade technische, was politische oder was marketingtechnische Gründe hat.

incM
2007-09-20, 17:34:08
somit sollte klar sein, das man auch für Crysis KEINE vier Kerne braucht.

SG

es hat auch nie jemand behauptet das man einen quadcore braucht um crysis zu zocken.
irgendwer muss das game ja auch kaufen...

ZapSchlitzer
2007-09-20, 18:00:14
Die bleibt auch deaktiviert, wetten? Man macht doch kein Betatest um dann in der Full sowas zu ändern. Kann natürlich sein, daß dieses noch mit einem Patch wieder geändert wird, aber zum Release bleibt die bestimmt off und somit sollte klar sein, das man auch für Crysis KEINE vier Kerne braucht.

SG


Crytek hatte doch in einem Interview zusammen mit Intel und nVidia bekannt gegeben, dass Crysis von Quad-Cores profitiert.

Hier nochmal das Interview (http://www.youtube.com/watch?v=dy47AbcmXQg)

Super Grobi
2007-09-20, 18:09:36
(...)

PS: Woher du deine Informationen beziehst ist mir ein Rätsel! Glaskugel unterm Tisch? Hast warscheinlich nichtmal die Beta... *kopfschüttel*

Und du hast die Beta und weiss daher natürlich, wann was und wo noch mit Crysis passiert.

*kopfschüttel*
SG

dreamweaver
2007-09-20, 18:28:53
Wann kommt denn nun die neue Crysis Sektion?

Sticky Threads:

- Crysis TechTalk (Paradox Occult Mapping etc.)
- Performance / Tipps & Tricks
- Demo
- Screens
- Videos
- Audios (ok, könnte man eventuell weglassen :biggrin:)
- Multiplayer
- Mods

St@N
2007-09-20, 18:32:55
das liegt wohl weniger daran, dass die 9800 so toll ist. Sondern das die GF5 so mies ist (im Vergleich).

das glaub ich kaum...eine 6600gt sollte dies eigentlich richten gegen ne 9800pro!

Super Grobi
2007-09-20, 18:34:42
Wann kommt denn nun die neue Crysis Sektion?

Sticky Threads:

- Crysis TechTalk (Paradox Occult Mapping etc.)
- Performance / Tipps & Tricks
- Demo
- Screens
- Videos
- Audios (ok, könnte man eventuell weglassen :biggrin:)
- Multiplayer
- Mods


Aber sonst geht es dir gut? :biggrin: Soll man Video nicht noch aufteilen in:

- kurze SP Filme
- kurze MP Filme
- mittlere SP Filme
- mittlere MP Filme
- lange ...
- extra lange...

*ggg*

Also bitte... was willst du JETZT mit den Threads? Es gibt noch nichtmal die Demo für alle und du willst schon zig Threads.

SG

Blackland
2007-09-20, 18:42:13
Also bitte... was willst du JETZT mit den Threads? Es gibt noch nichtmal die Demo für alle und du willst schon zig Threads.

Man seid ihr alle wuschig ....!! :ugly:

ZapSchlitzer
2007-09-20, 18:42:30
Ich wäre auch für eine eigene Crytek-Sektion. Die Beta alleine, hat bereits genügend Aufsehen erregt.
Außerdem wird sicherlich einiges an Diskussionsstoff zusammenkommen, was sich nur schwer in einem Thread unterbringen lässt.

Noebbie
2007-09-20, 18:45:30
Man seid ihr alle wuschig ....!! :ugly:

Bin auch wuschig und habe glaub genau 1 Post in all den Crysis Threads gepostet. (Ok der hier +1) ...

Bekomm ich jetzt nen Keks für meine vorbildliche zurückhaltung? :cool:

dreamweaver
2007-09-20, 18:47:58
Aber sonst geht es dir gut? :biggrin: Soll man Video nicht noch aufteilen in:

- kurze SP Filme
- kurze MP Filme
- mittlere SP Filme
- mittlere MP Filme
- lange ...
- extra lange...

*ggg*

Also bitte... was willst du JETZT mit den Threads? Es gibt noch nichtmal die Demo für alle und du willst schon zig Threads.

SG

Ich willste gar nix. Habe nur noch mal vorsichtig nach gefragt. :wink:

Spätestens ab der Demo gehts hier eh rund oder wahrscheinlich sogar eckich...

Super Grobi
2007-09-20, 18:57:50
Ich willste gar nix. Habe nur noch mal vorsichtig nach gefragt. :wink:

Spätestens ab der Demo gehts hier eh rund oder wahrscheinlich sogar eckich...

Und wie immer werden die User dann unterschiedliche Threads zu den Themen starten. Dann wird man schon sehen, ob es eine Crysis Unterforum geben wird. Vorab wurde hier noch NIE sowas gemacht.

SG

dreamweaver
2007-09-20, 19:07:21
Und wie immer werden die User dann unterschiedliche Threads zu den Themen starten. Dann wird man schon sehen, ob es eine Crysis Unterforum geben wird. Vorab wurde hier noch NIE sowas gemacht.

SG

Gab ja auch noch nie so ein Game. :wink:

Edit:
Mir sind noch zwei weitere Pflicht-Stickys eingefallen:

- *Heul*, bei mir läufts so kagge
- *Freu*, bei mir läufts nicht ganz so kagge

;)

Lyka
2007-09-20, 19:23:03
werd ich langsam zu alt oder sagt mir jemand bitte, daß man bei Crysis (und wo auch immer) bei dualcore die Kerne addieren kann, um die 2,8 Ghz MINIMUM zu fahren :eek:

Super Grobi
2007-09-20, 19:34:07
werd ich langsam zu alt oder sagt mir jemand bitte, daß man bei Crysis (und wo auch immer) bei dualcore die Kerne addieren kann, um die 2,8 Ghz MINIMUM zu fahren :eek:

Ähm,
es ist doch klar, das es bei der Angabe 2,8ghz sich um ein P4 Singel-Core handelt und z.B. ein 2ghz X2 schneller ist und somit besser läuft und somit das Minimum mehr als erfüllt.

SG

p.s.
ja du wirst alt ;)

Kai
2007-09-20, 19:34:09
Mal zwei Shots von mir. Wie gesagt, höher als 40fps ist bei meinem Sys nicht drin. Und die knackts imho auch nur zu selten. Kann aber auch am Treiber liegen, da hab ich noch nicht experimentiert. AA kann ich mir auch nicht antun. Sieht meines erachtens nicht merklich schicker aus wegen Shaderaliasing (derbe leider), dafür frissts Performance wie Sau und mit 20 - 25 fps zock ich jedenfalls bestimmt net.

1680x1050, Quad@3.0 Ghz, 2GB Ram, 8800GTX

http://img146.imageshack.us/img146/2862/screenshot0001dj6.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=screenshot0001dj6.jpg)
Das ist das Postprocessing - der Verwisch-Effekt. Schalte ich das ab, bringts mir aber nur ~ 4 - 5 fps

http://img233.imageshack.us/img233/6332/screenshot0005qo1.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=screenshot0005qo1.jpg)
Die Unterwasserszenen sind gigantisch, ehrlich.

Sorry wegen der Komprimierung, war der interne "Screenshotter".

Das Auge
2007-09-20, 19:38:56
Das HUD mit der FOV-Krümmung finde ich cool. Wirkt viel ergonomischer als die üblichen rechtwinkligen HUD´s.

Grey
2007-09-20, 19:45:44
Finde das MB in Crysis völlig übertrieben, davon bekomme ich Kopfschmerzen. TF2 ist der erste FPS der MB mal angenehm dezent einsetzt, passend zum Stil.

[dzp]Viper
2007-09-20, 19:48:03
Finde das MB in Crysis völlig übertrieben, davon bekomme ich Kopfschmerzen. TF2 ist der erste FPS der MB mal angenehm dezent einsetzt, passend zum Stil.

Ja das Bewegungs MB wenn man sich dreht finde ich auch total übertrieben.

Aber das MB von sich schnell bewegende Objekten finde ich genial :up:

Die Frage ist, ob man das unabhängig voneinander aktivieren und deaktivieren kann!

skivi
2007-09-20, 19:50:08
Es könnte auch aus dem Grund so stark sein das er sich extra extrem schnell um seine eigene Achse gedreht hat. ;)

Grey
2007-09-20, 19:51:50
Jo Objektbasierendes MB ist so oder so realistisch und auch angebracht. Das hat bereits in LP gut ausgesehen.

Bei Bewegungen vom Kopf gibt es kein MB, da das Hirn und die Augen dies voll automatisch ausgleichen. Will man MB sehen, muss man das schon aktiv machen.

Grey
2007-09-20, 19:53:25
Es könnte auch aus dem Grund so stark sein das er sich extra extrem schnell um seine eigene Achse gedreht hat. ;)

Das ist schon klar, aber man kennt es ja aus allem bisherigen Material. Da stubst man mit dem kleinen Finger die Maus an und hat direkt Motionblur.

Klar jedem das Seine, aber ich kann diesen Effekt nicht aushalten - rein körperlich. Vom Effekt-Gesichtspunkt her finde ich es so überflüssig wie die frühene HDR-Versuche in FarCry oder HL²

dreamweaver
2007-09-20, 19:56:29
Imho kann man das MB leider nur komplett ein/ausschalten.

Kai
2007-09-20, 20:04:44
Es könnte auch aus dem Grund so stark sein das er sich extra extrem schnell um seine eigene Achse gedreht hat. ;)

Ja, genau das hab ich auch gemacht um den Effekt etwas sichtbarer zu gestalten ;)

Kai
2007-09-20, 20:05:03
Imho kann man das MB leider nur komplett ein/ausschalten.

Auf Mittel kann mans auch noch stellen. Was das genau bewirkt weiss ich allerdings nicht.

dreamweaver
2007-09-20, 20:10:31
Aber entscheidend wäre, den generellen MB auszuschalten, den object-based MB aber zu behalten.

Lyka
2007-09-20, 20:35:09
Ähm,
es ist doch klar, das es bei der Angabe 2,8ghz sich um ein P4 Singel-Core handelt und z.B. ein 2ghz X2 schneller ist und somit besser läuft und somit das Minimum mehr als erfüllt.

SG

p.s.
ja du wirst alt ;)

danke :)

hatte anscheinend ganz vergessen, daß es durchaus endlich Spiele gibt, die 2 Cores oder 4 Cores nutzen :redface: (dirt)

geforce
2007-09-20, 20:43:26
Und du hast die Beta und weiss daher natürlich, wann was und wo noch mit Crysis passiert.

*kopfschüttel*
SG


Du hast meinen Link nicht gelesen, oder? Oder bist du nur hier um zu trollen? Sorry, aber ich glaube kaum das Crytek, nVidia und Intel solche News in die Welt posaunen um dann einen derartigen Rückzieher zu machen. Zumal selbst in der Beta die Spuren der Quadcore-Unterstützung zu sehen sind. Und von all den Dingen mal abgesehen hat ja ein Crytek-Community-Manager schon verlauten lassen das es nur aus irgendwelchen Zwecken in der MP-Beta deaktiviert ist...

Noch was, oder reicht dir das? Sorry, scheint mir so als wölltest du hier nur Unfrieden stiften und Crysis schlechtreden. Ich lass mir das Spiel definitiv nicht schlechtreden von Jemandem der noch nicht einmal die Gelegenheit hatte sich ein Bild zu machen.

MfG Richard

frix
2007-09-20, 21:02:40
Finde den Motion Blur bei Drehbewegungen auch recht überflüssig.
Das Paradoxe ist ja, dass TFT Hersteller immer schneller schaltende Panels und Techniken entwickeln, damit es keine Schlieren und wenig Bewegungsunschärfe gibt. Aktuelle Spiele folgen aber dem Trend, MB bei Drehungen einzusetzen.

Das objektbasierte MB halte ich aber auch für sehr sinnvoll und ansehlich. Der Depth of Field Effekt gefällt mir ebenfalls.

MuLuNGuS
2007-09-20, 21:30:17
jup,

mir geht schon die bewegungsunschärfe eines tft voll auf denn sack, kombiniert mit diesem fullscreen motion blur bekomme ich voll die kopfschmerzen.

kann ich ja gleich 'ne flasche ketchup auf dem bildschirm verschmieren...^^

Blackpitty
2007-09-20, 21:44:47
hoffentlich kan man das auch abstellen:rolleyes:

aRKeycH
2007-09-20, 21:53:31
Geht, wenn man die Einstellung dazu auf Medium runterstellt ist das motionblur weg,DoF gibts trotzdem noch.

Davon abgesehn, kann man seine Settings über die Configs noch genauer einstellen.

Spasstiger
2007-09-20, 21:56:18
jup,

mir geht schon die bewegungsunschärfe eines tft voll auf denn sack, kombiniert mit diesem fullscreen motion blur bekomme ich voll die kopfschmerzen.

kann ich ja gleich 'ne flasche ketchup auf dem bildschirm verschmieren...^^
Mir wärs auch lieber, wenn nur die Sachen geblurrt werden, die sich relativ zur Welt bewegen und nicht die Sachen, die sich relativ zum Spieler bewegen.

Super Grobi
2007-09-20, 22:05:02
MB ist einer der unnötigsten Effekte! Wie ich hier lesen kann, kann man dieses ja ohne Prob deaktivieren. Das werde ich als erstes machen, wenn ich das Spiel/die Demo installiert habe.

SG

aRKeycH
2007-09-20, 22:06:36
MB find ich schon fein, aber ist def. zu stark in Crysis(ist ja nicht so als würde man aussem fenster eines schnell fahrenden autos rausglotzen, wo ein waldrand 3m entfernt ist. ;), TF2 benutzts auch aber weit aus subtiler.

Noebbie
2007-09-20, 22:12:24
Hm naja wenn man sich in der realen Welt schnell um die eigene Achse dreht, erkennt man auch nichts mehr. Wobei das MB auf dem Screen doch noch um einiges übertrieben wirkt.

Kai
2007-09-20, 22:18:24
Noch ein paar Screens, dann geh ich in die Falle, bin müd :(

http://img225.imageshack.us/img225/4131/screenshot0011yc3.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=screenshot0011yc3.jpg)

http://img225.imageshack.us/img225/3360/screenshot0012yh4.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=screenshot0012yh4.jpg)

http://img130.imageshack.us/img130/463/screenshot0019gn1.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=screenshot0019gn1.jpg)

Der Cloak-Effekt ist richtig gelungen. In Realtime sieht es in etwa so aus als wäre man ein Hologramm. Es flackert, Blitze zucken über den Körper, etc...

edit: ka wieso die beiden letzten Bilder resized wurden. Hab mich sicher verklickt :/

Grey
2007-09-20, 22:19:01
Hm naja wenn man sich in der realen Welt schnell um die eigene Achse dreht, erkennt man auch nichts mehr. Wobei das MB auf dem Screen doch noch um einiges übertrieben wirkt.

Problem ist generell: Entfernung zur eigenen Person. Es verschwimmt nicht einfach alles, sondern je näher ein Objekt desto stärker verschwimt es. Habe ich so bisher in Spielen noch nicht gesehen.

Und wie gesagt, bei normalen Drehungen des Kopfes in alltäglichen Situationen wird der Effekt zum größten Teil automatisch eliminiert. Meist blinzelt man sogar in dem Moment ...

Jake Dunn
2007-09-20, 22:20:26
Wieviel Ram und Vram verbraucht die Crysis Beta denn eigentlich?

Dadi
2007-09-20, 22:31:08
Wieviel Ram und Vram verbraucht die Crysis Beta denn eigentlich?

Interessiert mich jetzt auch, Kai. Vor allem mit der GTX...

X-ray3
2007-09-20, 22:31:13
Wieviel Ram und Vram verbraucht die Crysis Beta denn eigentlich?
Lt. Taskmanager knapp 1100MB, Vram weiß ich nicht.

randy
2007-09-20, 22:32:35
edit: ka wieso die beiden letzten Bilder resized wurden. Hab mich sicher verklickt :/

die waren wohl über dem sizelimit (1.5MB). deshalb lieber einen anderen bilderhoster benutzen. z.b. http://tinypic.com/ :smile:

Dr.Snuggles
2007-09-20, 22:42:25
Möchte gerne mal ne Frage in den Raum werfen.
Es wurde doch einmal gesagt,daß Crysis auch auf 2-3 Jahre alten High-End Rechnern gut Laufen und noch sehr gut aussehen soll.Von DirectX10 mal ganz abgesehen davon,ist man wirklich von der Geforce 8800er-Serie abhängig,um Crysis in voller Pracht zu genießen?
Kann mir irgendwie schwer vorstellen,daß ich Crysis auf meinem AMD Athlon X2 4600(@5000+)+ @2640Mhz,und auf meiner Radeon X1900XT @688/792Mhz
mit 1280x1024er Auflösung mit allen Details nach oben(ohne AA)nur mit Ruckeln genießen kann.Aber Vlt.werde ich dann eines besseren belehrt.Aber wieso heißt es immer dann, es würde auf 2-3 Jahren alten System gut laufen,wenn man nachher doch evtl auf eine Geforce 8800er Serie ausweichen muß.

War jetzt nur mal so ein Gedanke

Ganxsta
2007-09-20, 23:16:50
Laut PCGH sollen die letzten berichte über minimalen Systemanforderungen nicht stimmen.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=613788

Möchte gerne mal ne Frage in den Raum werfen.
Es wurde doch einmal gesagt,daß Crysis auch auf 2-3 Jahre alten High-End Rechnern gut Laufen und noch sehr gut aussehen soll.Von DirectX10 mal ganz abgesehen davon,ist man wirklich von der Geforce 8800er-Serie abhängig,um Crysis in voller Pracht zu genießen?
Kann mir irgendwie schwer vorstellen,daß ich Crysis auf meinem AMD Athlon X2 4600(@5000+)+ @2640Mhz,und auf meiner Radeon X1900XT @688/792Mhz
mit 1280x1024er Auflösung mit allen Details nach oben(ohne AA)nur mit Ruckeln genießen kann.Aber Vlt.werde ich dann eines besseren belehrt.Aber wieso heißt es immer dann, es würde auf 2-3 Jahren alten System gut laufen,wenn man nachher doch evtl auf eine Geforce 8800er Serie ausweichen muß.


War jetzt nur mal so ein Gedanke


Mindestanforderung=Mindestauflösung bzw. Low Qualität. Dein Athlon ist doch ein Super-Prozessor!? Ich denke das dein CPU noch zwei nächte Generation von Geforce bei Crysis zum schwitzen bringen kann. Alles der sache von Auflösung und Filtern.

PS: Wen am 26. die Demo rauskommt brauchst nur deine Auflösung auf 640*480 ohne AA und AF zu stellen. Dann siehst du was deine Prozzi eigentlich so leisten könnte.

frix
2007-09-20, 23:37:07
Problem ist generell: Entfernung zur eigenen Person. Es verschwimmt nicht einfach alles, sondern je näher ein Objekt desto stärker verschwimt es. Habe ich so bisher in Spielen noch nicht gesehen.

Und wie gesagt, bei normalen Drehungen des Kopfes in alltäglichen Situationen wird der Effekt zum größten Teil automatisch eliminiert. Meist blinzelt man sogar in dem Moment ...

Jo falls ich das richtig in erinnerung hab, setzt das hirn die verarbeitung des bildes bei augen- und kopfbewegung aus. Im prinzip springt man wie beim film von einstellung zu einstellung. Von daher ist die wahrnehmung einer drehung bei einem ego shooter eigentlich mit und ohne motion blur unrealistisch bzw. nicht lebensnah.

Superheld
2007-09-20, 23:40:45
Noch ein paar Screens, dann geh ich in die Falle, bin müd :(

http://img225.imageshack.us/img225/4131/screenshot0011yc3.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=screenshot0011yc3.jpg)

http://img225.imageshack.us/img225/3360/screenshot0012yh4.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=screenshot0012yh4.jpg)

http://img130.imageshack.us/img130/463/screenshot0019gn1.th.jpg (http://img130.imageshack.us/my.php?image=screenshot0019gn1.jpg)

Der Cloak-Effekt ist richtig gelungen. In Realtime sieht es in etwa so aus als wäre man ein Hologramm. Es flackert, Blitze zucken über den Körper, etc...

edit: ka wieso die beiden letzten Bilder resized wurden. Hab mich sicher verklickt :/

:massa: THX

wenn beim 3 Bild das Hud nicht wäre....:eek:

Snoopy69
2007-09-20, 23:44:55
Plane jedoch bald SLI meiner mMeinung Pflicht mit dem Monitor für die Zukunft. Bei der GF6 und dem 24 Zoeller damals hatte ich auch SLI.
SLI ist bei 24" auf jeden Fall Pflicht, wenn man AA nutzen möchte. Dein 30" ist allerdings kein Zocker-TFT mehr, zumal KEIN SLI der Welt mit hohen Einstellungen flüssig laufen.

Snoopy69
2007-09-20, 23:58:38
Ich spiele Medal of Honor mit 1920*1200 und ~35-50 FPS und auch alles auf Full, nur die Sprinteffekte sind aus.
ich vermute du hast normales MSAA benutzt, das kostet natürlich. Nimm lieber 4xS, dass sieht bei Airborne gar nicht schlecht aus und zieht auch nicht so viel Perfromance wie z.b 8xAA.

Was für Sprinteffekte :uconf2: Und wo finde ich 4xS? Meinst du bei AA? Das heisst bei mir dort 8xQ etc. "Quality" geht bei mir erst ab 8x los.

Und mit welchem Treiber überhaupt? Ob Offiziell oder Beta, egal was ich im Profil von MOHA einstelle - es wird nicht angenommen. Ich musste die *.exe in Bioshock.exe umbenennen. Da kann ich alles einstellen.

Klingone mit Klampfe
2007-09-21, 00:12:35
Wenn ich das auf meiner 9800 Pro halbwegs ansehnlich zum Laufen bekomme fress' ich einen Besen …

Mich würde daher interessieren, was übrig bleibt, wenn die Grafik als Argument wegfällt - Kai? ;)

Dr.Snuggles
2007-09-21, 00:37:52
Laut PCGH sollen die letzten berichte über minimalen Systemanforderungen nicht stimmen.

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=613788




Mindestanforderung=Mindestauflösung bzw. Low Qualität. Dein Athlon ist doch ein Super-Prozessor!? Ich denke das dein CPU noch zwei nächte Generation von Geforce bei Crysis zum schwitzen bringen kann. Alles der sache von Auflösung und Filtern.

PS: Wen am 26. die Demo rauskommt brauchst nur deine Auflösung auf 640*480 ohne AA und AF zu stellen. Dann siehst du was deine Prozzi eigentlich so leisten könnte.

ich lasse mich Überraschen,wie Crysis in der Demo und nachher in der Full wirklich performt.

Snoopy69
2007-09-21, 00:48:48
Mal nebenbei...
Wer hat eine 8800GTX? Und wieviel Videomemory wird bei euch maximal genutzt. Ich hab es auf 708MB gebracht. Wäre eine 512MB-Karte da im Nachteil? Wenn ja, wieviel?

dreamweaver
2007-09-21, 07:16:21
Was für Sprinteffekte :uconf2: Und wo finde ich 4xS? Meinst du bei AA? Das heisst bei mir dort 8xQ etc. "Quality" geht bei mir erst ab 8x los.
Im nhancer findet man 4xS.
www.nhancer.com



PS: Wen am 26. die Demo rauskommt brauchst nur deine Auflösung auf 640*480 ohne AA und AF zu stellen. Dann siehst du was deine Prozzi eigentlich so leisten könnte.
Die Demo kommt am 25.. Laut diesem Timer am Dienstag, 9:00Uhr morgens, unserer Zeit.
http://www.crysisdemo.com/

MuLuNGuS
2007-09-21, 08:54:19
gibt es hier vielleicht jemanden der seinen key über das wochenende nicht benötigt und ihn mir überlassen kann?

die demo kommt zwar näxte woche, könnte ich doch so aber noch meine freie zeit am wochenende damit vertrödeln...

würde mich über eine PM freuen:D

p.s. wenn meine frau unser kind bekommt bin ich sowieso am arsch:D

Showtime
2007-09-21, 11:58:47
p.s. wenn meine frau unser kind bekommt bin ich sowieso am arsch:D

Ich glaube deine Frau fühlt sich in dem Moment wesentlich mehr am Arsch als du ;).

Mehr Bilder, Kai! Und alle anderen natürlich auch :).

dreamweaver
2007-09-21, 12:14:41
Mehr Bilder, Kai! Und alle anderen natürlich auch :).

Hmm, tja wenn jetzt sogar der Moderator hier das NDA bricht...
Ist das die Freigabe fürs 3DC?

MuLuNGuS
2007-09-21, 12:15:55
Ich glaube deine Frau fühlt sich in dem Moment wesentlich mehr am Arsch als du ;).

Mehr Bilder, Kai! Und alle anderen natürlich auch :).

das kann schon sein ;)

jo, gebt mir einen key und ich mach bilder..lol

Rebell
2007-09-21, 12:35:15
http://www.youtakethepoint.com/crysiskey/

nur noch wenige Tage. Am besten ich fang schon mal an den Download zu planen. Der Ansturm wird riesig sein, die Server a****lahm und überlastet.

Dadi
2007-09-21, 13:08:56
http://www.youtakethepoint.com/crysiskey/

nur noch wenige Tage. Am besten ich fang schon mal an den Download zu planen. Der Ansturm wird riesig sein, die Server a****lahm und überlastet.

Ohne Uhrzeit wirst nichts planen können, würde ich jetzt auch gerne machen.

Im nhancer findet man 4xS.
www.nhancer.com



Die Demo kommt am 25.. Laut diesem Timer am Dienstag, 9:00Uhr morgens, unserer Zeit.
http://www.crysisdemo.com/

Das ist qatsch - das ist eine ganz normale Fanpage. Ist nichts von EA oder Crytek

Rebell
2007-09-21, 13:33:59
ist crysis eigtl FSK18?

Deathcrush
2007-09-21, 13:34:42
Noch ist es gar nichts.

P.S Heutige News

Übrigens: Crysis erhält eine Alterseinstufung 'ab 16' -- allerdings nur nach dem europäischen PEGI-System. Deren Einstufungen beruhen zu einem großen Anteil auf Herstellerangaben. Die für Deutschland zuständige USK hat bislang noch keine finale Entscheidung veröffentlicht.

Dadi
2007-09-21, 13:48:35
Noch ist es gar nichts.

P.S Heutige News

Übrigens: Crysis erhält eine Alterseinstufung 'ab 16' -- allerdings nur nach dem europäischen PEGI-System. Deren Einstufungen beruhen zu einem großen Anteil auf Herstellerangaben. Die für Deutschland zuständige USK hat bislang noch keine finale Entscheidung veröffentlicht.


Mit Ragdoll oder ohne? Hmm... Quelle?

Super Grobi
2007-09-21, 13:48:56
Systenanforderungen waren falsch!

News --> http://www.winfuture.de/news,34504.html

Crytek betonte mehrfach, dass es sich dabei nicht um die finalen Systemanforderungen handelt. Bis zum Erscheinungstermin will man den Code noch deutlich optimieren, so dass Crysis auch auf älteren Maschinen laufen wird.

SG

Deathcrush
2007-09-21, 13:51:42
Mit Ragdoll oder ohne? Hmm... Quelle?


Wenn du mal auf Gamestar oder pcgames schauen würdest, bräuchstest du nicht immer nach einer Quelle schreien.

Dadi
2007-09-21, 13:59:46
Wenn du mal auf Gamestar oder pcgames schauen würdest, bräuchstest du nicht immer nach einer Quelle schreien.

Immer? :(
Naja keine Zeit, in der Arbeit, da wäre doch ein Link angenehmer. ;)Hab grad geguckt, unter den neuesten News finde ich nichts, auch egal... wenn ein link so schwer zu posten ist, weiß ich nicht... wenn man schon dabei ist solche Nachrichten zu posten.

Deathcrush
2007-09-21, 14:12:21
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/crysis/1473942/crysis.html

steht doch da deutlich, zweiter abschnitt

tarabas
2007-09-21, 14:14:19
Was zum Thema Schwierigkeitsgrad: :biggrin:

http://img369.imageshack.us/img369/6748/clipboard4is6.jpg

Jack Bauer ;D

Rygel
2007-09-21, 14:21:45
Hier,ist doch schon länger bekannt,das Crysis ab 18 rauskommt in Deutschland.
Es hat ja das USK Siegel bekommen.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=472

Deathcrush
2007-09-21, 14:26:57
Na dann zeig mir mal auf der USK Seite das es eine USK bekommen hat :P Ich finde da nichts! Das Spiel hat noch keine USK bekommen, jedenfalls keine FINAL USK



http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id=64&s=search&title=Crysis&publisher=&genre=0&system=0&freigabe=0&s.x=0&s.y=0&s=search

dreamweaver
2007-09-21, 14:53:35
Ohne Uhrzeit wirst nichts planen können, würde ich jetzt auch gerne machen.



Das ist qatsch - das ist eine ganz normale Fanpage. Ist nichts von EA oder Crytek
Stimmt, hatte das Kleingedruckte übersehen.

perforierer
2007-09-21, 17:12:37
jup,

mir geht schon die bewegungsunschärfe eines tft voll auf denn sack, kombiniert mit diesem fullscreen motion blur bekomme ich voll die kopfschmerzen.

kann ich ja gleich 'ne flasche ketchup auf dem bildschirm verschmieren...^^

Das war einer der gründe, warum ich mich dieses Jahr für nen LG 19 Zoll ohne Widescreen entschieden hab. Der hat praktisch keine merkbare Unschärfe mehr. Es gibt durchaus TFTs, die insoweit rocken. Nur so als Tipp... :)

Super Grobi
2007-09-21, 17:21:44
Das war einer der gründe, warum ich mich dieses Jahr für nen LG 19 Zoll ohne Widescreen entschieden hab. Der hat praktisch keine merkbare Unschärfe mehr. Es gibt durchaus TFTs, die insoweit rocken. Nur so als Tipp... :)

Tut mir leid, aber es gibt KEIN TFT ohne Bewegungsunschärfe!

SG

Kladderadatsch
2007-09-21, 17:26:22
Tut mir leid, aber es gibt KEIN TFT ohne Bewegungsunschärfe!

SG
hat er auch nicht behauptet.

Super Grobi
2007-09-21, 17:33:10
hat er auch nicht behauptet.

Das war einer der gründe, warum ich mich dieses Jahr für nen LG 19 Zoll ohne Widescreen entschieden hab. Der hat praktisch keine merkbare Unschärfe mehr. Es gibt durchaus TFTs, die insoweit rocken. Nur so als Tipp..

Als Antwort darauf, das jemand sagte, das ihm die Bewegungsunschärfe schon auf den Sack geht.

SG

Kladderadatsch
2007-09-21, 17:52:04
liest du eventuell "messbar" statt "merkbar"?;)

Tschibbl
2007-09-21, 19:27:26
Hoffentlcih läufts auf meinem System mit möglichst hohen Details auf 1680x1050,DX9, 8xAF und ohne AA halbwegs flüssig. :redface:

Deathcrush
2007-09-21, 19:29:50
Na dann hoffe mal weiter :D

Tschibbl
2007-09-21, 19:31:25
Na dann hoffe mal weiter :D

Du hast doch die BETA oder ? Gibs zu :tongue:

Master3
2007-09-21, 19:32:05
Also bei mir wär 1680*1050 Pflicht mit 2AA und mind. 8AF. Dafür könnte ich aber auch mit Medium Einstellungen leben wenns nicht gerade deutlich schlechter wird von der Optik. Die Sichtweite frisst bestimmt enorm viel.

Super Grobi
2007-09-21, 19:33:09
Hoffentlcih läufts auf meinem System mit möglichst hohen Details auf 1680x1050,DX9, 8xAF und ohne AA halbwegs flüssig. :redface:

Was soll den immer dieses geheule bei solchen Systemen? Natürlich wird das Game super laufen. Du hast nur das SLI Prob! Wenn es zum Demo Release noch kein gescheites SLI Profil gibt, wird es shite laufen, aber sobald der passende Treiber da ist, wird es gut laufen.

SG

Tschibbl
2007-09-21, 19:37:20
Was soll den immer dieses geheule bei solchen Systemen? Natürlich wird das Game super laufen. Du hast nur das SLI Prob! Wenn es zum Demo Release noch kein gescheites SLI Profil gibt, wird es shite laufen, aber sobald der passende Treiber da ist, wird es gut laufen.

SG

Bei eine mGame wie Crysis wird sicher recht schnell ein optimiertes Profil draußen sein bzhw. die Entwickler werden SLI schon vernünftig integrieren.

edit: Hast du nicht auch ne 7950GX2 ?

trollkopf
2007-09-21, 19:38:50
war die far cry demo damals nicht zu früh auf dem ubisoft ftp server ?

Voyager
2007-09-21, 19:51:00
Also bei mir wär 1680*1050 Pflicht mit 2AA und mind. 8AF. Dafür könnte ich aber auch mit Medium Einstellungen leben wenns nicht gerade deutlich schlechter wird von der Optik. Die Sichtweite frisst bestimmt enorm viel.

Dann doch lieber high Einstellungen und kein AA

Super Grobi
2007-09-21, 20:07:01
Dann doch lieber high Einstellungen und kein AA

Da bin ich deiner Meinung :up:

Auf AA kann ich locker verzichten. Bin gar der Meinung, das darum etwas zuviel wirbel immer gemacht wird, ABER alles auf High und in hoher Auflösung ist schon geil.

Ach meno, noch vier Tage... wer weiss... und wenn wir pech haben, kommt das Teil auch noch am DI um 23:59 Uhr, also quasi am MI.

SG

smockdogx
2007-09-21, 20:34:12
Da bin ich deiner Meinung :up:

Auf AA kann ich locker verzichten. Bin gar der Meinung, das darum etwas zuviel wirbel immer gemacht wird, ABER alles auf High und in hoher Auflösung ist schon geil.

Ach meno, noch vier Tage... wer weiss... und wenn wir pech haben, kommt das Teil auch noch am DI um 23:59 Uhr, also quasi am MI.

SG

Kommt auf das Spiel an ,in manschen Spielen brauch man einfach aa .

Misst hab Montag frei ,vielleicht kommt es ja schon früher :biggrin:

Ganxsta
2007-09-21, 20:49:02
Am rande. Wir haben bald "Hits" der "Die schönsten Game-Images/Der Selfmade" Thread erreicht. :D

Superheld
2007-09-21, 21:01:27
bis 0 Uhr knacken wir die;)

http://www.abload.de/img/1gwrdl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1gwrdl.jpg)
http://www.abload.de/img/2g32ur.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2g32ur.jpg)

http://www.abload.de/thumb/3cp7y1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=3cp7y1.jpg)

smockdogx
2007-09-21, 21:25:00
Geil mehr Bitte :smile:

RainingBlood
2007-09-21, 21:33:55
mach mal bidde ein Foto einer erschossenen Ente, eines Vogels oder eines Huhnes.

Superheld
2007-09-21, 21:38:38
hab doch die Demo nicht, pics gibts hier:smile:
http://rage3d.com/board/showthread.php?t=33902332

Super Grobi
2007-09-21, 21:43:54
Mir gehen die Bilder langsam auf den Keks, bin ich allein?

Movies die NICHT von Crytek kommen, wären interessant, aber Bilder gibts nun schon genung. Wem die Bilder nicht reichen, um sich die Grafik vorzustellen, dem kann man nun nicht mehr helfen.

Schade ist, das man die Demo nicht irgentwie vorladen kann. Da es ja mit sicherheit ein Brummer von mehr als 1,5gb wird, wäre es ja sinnvoll, wenn man davon etwas vorladen könnte und man am 25. nur noch die EXE und div. andere Datein nachliefern würde, damit man diese Demo starten kann.

Das würde den Server am 25. schon etwas helfen.

SG

Superheld
2007-09-21, 21:56:53
wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude":smile:

Beta-Video
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/108263.html

Super Grobi
2007-09-21, 22:02:47
Kann man den nun das Fadenkreuz seiner Waffe anpassen?

SG

Superheld
2007-09-21, 22:11:49
in ein Video wurde mal im Menue ein Fadenkreuz angezeigt, sah so aus ob mans einstellen kann

Super Grobi
2007-09-21, 22:15:15
in ein Video wurde mal im Menue ein Fadenkreuz angezeigt, sah so aus ob mans einstellen kann

Das deutet ja dann drauf hin und wäre wirklich fein. Ich mag oft die normalen "Settings" nicht und liebe z.B. ein kleinen Kreis zum Zielen.

Hoffe das die Entwickler an mich gedacht haben *ggg*

SG

Die_Allianz
2007-09-21, 22:20:59
Movies die NICHT von Crytek kommen, wären interessant, aber Bilder gibts nun schon genung.

das hier ist echt nice:

http://stage6.divx.com/user/tortellino/video/1632956/Crysis-Easter-Egg

mit guter action!

aRKeycH
2007-09-21, 23:05:29
jo crosshairs kann man einstellen, unter anderem auch nen Kreis.

Super Grobi
2007-09-21, 23:27:57
das hier ist echt nice:

http://stage6.divx.com/user/tortellino/video/1632956/Crysis-Easter-Egg

mit guter action!

und guter Musi!

jo crosshairs kann man einstellen, unter anderem auch nen Kreis.


Danke, so soll es sein! :up:

SG

-Andy-
2007-09-21, 23:57:33
das hier ist echt nice:

http://stage6.divx.com/user/tortellino/video/1632956/Crysis-Easter-Egg

mit guter action!

Hm, irgendwie frage ich mich gerade was daran so toll ist??? Wenn ich dann noch höre das ich die Map in der Mp Beta in ca einer Minute durchlaufen kann, was ist so toll an diesem Game?
Es sieht etwas besser aus als Farcry, rechtfertigt aber nicht gleich eine 8800 GTX (Preis/Leistung).
Die aktuellen DX10 Karten sind eh nur Mumpitz für mich, schnell genug für DX9 und gerade ausreichend für DX10, aber das ist ein anderes Thema.
Ich frage mich wo der Hype ist, im Gameplay???, das noch niemand so richtig kennt, oder wo??

trollkopf
2007-09-22, 00:10:00
Demo wurde verschoben: 26. Oktober

Hi everyone,

We have some news to announce.

First, I am sorry for the bad news - the Crysis single player demo will now be available everywhere on October 26th, 2007.
We are taking some extra time to make sure you that you have an amazing experience but also we did not want to risk the release date of Crysis at this stage. To get the game into your hands by November the 16th, we had to make this call.

Now the good news - the big surprise. The SP demo will be released with our CryEngine 2 - Sandbox 2 game editor, giving the community the opportunity to get familiar with the vast amount of tools they will have at their disposal four weeks before we ship, something we have always wanted to do.

This is an exciting time for us at the studio as the development of Crysis comes to an end and we are only a few weeks from Gold Master.
We appreciate your patience and are looking forward to getting Crysis into your hands on November 16th.

Thanks

Cevat Yerli
CEO & Crytek

Quelle: http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=9332

Dirty-Sánchez
2007-09-22, 00:11:42
Hm, irgendwie frage ich mich gerade was daran so toll ist??? Wenn ich dann noch höre das ich die Map in der Mp Beta in ca einer Minute durchlaufen kann, was ist so toll an diesem Game?
Es sieht etwas besser aus als Farcry, rechtfertigt aber nicht gleich eine 8800 GTX (Preis/Leistung).
Die aktuellen DX10 Karten sind eh nur Mumpitz für mich, schnell genug für DX9 und gerade ausreichend für DX10, aber das ist ein anderes Thema.
Ich frage mich wo der Hype ist, im Gameplay???, das noch niemand so richtig kennt, oder wo??

Dein Fehler liegt in der Aussage "Es sieht etwas besser aus als Farcry".
Es ist das momentan schönste Spiel und würde für mich sogar den kauf eines SLI Systems rechtfertigen. Hab aber keine lust auf das SLI gefummele und hoffe deswegen das dieses Jahr noch schnellere Grakas rauskommen.

Superheld
2007-09-22, 00:11:47
na toll:mad:

Super Grobi
2007-09-22, 00:13:31
Demo wurde verschoben: 26. Oktober

1. Quelle bitte und
2. war MIR eh klar, das es erst am MI saugbar ist, wegen dem Zeit Unterschied.

SG

p.s.
oder am 25. erst gegen Kohle bei Filefuck?

trollkopf
2007-09-22, 00:14:32
sorry ,quelle hinzugefügt

übrigends werden gerade die incrysis.com keys für die mp beta verteilt (für die , die sich angemeldet haben und gewonnen haben)

Blaire
2007-09-22, 00:16:14
Wetten das Crysis dieses Jahr nicht mehr erscheint?

Super Grobi
2007-09-22, 00:18:07
sorry ,quelle hinzugefügt

No Prob! So ist das nunmal, wenn man erstmal die NEWS posten will (völlig OK).


Aber das macht den Kohl wirklich nicht fett! MIR wäre wichtig, das ich am nächsten WE die DEMO UND einen passenden NV-TREIBER auf mein System habe und mir dann eine Meinung von dem Spiel machen kann!

SG

Edit: Wetten das Crysis dieses Jahr nicht mehr erscheint?


Guck dir mal den Threadtitel an ;) Wirbel um nichts machen und die Leute auf 180ig halte ist heute alles

trollkopf
2007-09-22, 00:18:19
Wetten das Crysis dieses Jahr nicht mehr erscheint?

...und Vista ist schuld ! :biggrin:

Jake Dunn
2007-09-22, 00:21:22
wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude":smile:

Beta-Video
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/108263.html

Kann man sich jetzt noch länger freuen ;(

1. Quelle bitte und
2. war MIR eh klar, das es erst am MI saugbar ist, wegen dem Zeit Unterschied.

SG

p.s.
oder am 25. erst gegen Kohle bei Filefuck?

Ja 26.Okt. nicht 26. Sep.

-Andy-
2007-09-22, 00:24:54
Es ist das momentan schönste Spiel und würde für mich sogar den kauf eines SLI Systems rechtfertigen.
Wie du meinst, ich finde die Grafik zwar gut, aber nicht so überragend, das ich mir gleich eine 8800... hole, um das Ganze in DX9 flüssig zu bestaunen :biggrin:, was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck einer 8800 oder 2900 ist.
Mal abwarten wie sich diese Karten in DX 10 machen :biggrin:

Angiesan
2007-09-22, 00:25:20
1. Quelle bitte und
2. war MIR eh klar, das es erst am MI saugbar ist, wegen dem Zeit Unterschied.

SG

p.s.
oder am 25. erst gegen Kohle bei Filefuck?

Du hast aber schon gesehen das dort Oktober steht?
Das ist dann erst in etwas mehr wie einem Monat swoweit.
So eine Sch....habe mich schon so auf die SP-Demo gefreut.


edit: zu langsam

Super Grobi
2007-09-22, 00:27:20
Edit: Ich Hab ich zu doll aufgerregt

Superheld
2007-09-22, 00:30:24
http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=50850&postcount=3

Blaire
2007-09-22, 00:30:52
...und Vista ist schuld ! :biggrin:

Ich würde eher sagen die Zielgruppe zu klein um an Crysis Spass zu haben. Die Crysis Beta braucht HighEnd sonst macht es keinen Sinn vermutlich brauchen sie noch Optimierungszeit. Ich rechne daher nicht mehr mit einem Launch in diesem Jahr.

Jake Dunn
2007-09-22, 00:33:16
Filefuck macht dann noch mal extra Batches fertig *ggg*

SG


Batch 4 ist ja noch nicht alle, daher die verschiebung ;D
http://www.fileplanet.com/promotions/crysis/beta/

trollkopf
2007-09-22, 00:35:47
wo steht, das es mehr beta keys geben wird ?

frix
2007-09-22, 00:38:06
och wie schade, gerade als ich mich so langsam an den gedanken gewöhnt hab kein beta key mehr zu bekommen, dann aber wenigstens die sp in ein paar tagen zocken zu könne :(

Vor allem eine verschiebung auf ungewisse zeit :(

Shinjo
2007-09-22, 00:41:29
Das ganze liest sich was seltsam finde ich.
Wie soll eine Demo den release gefährden ausser das sie für einen ganzen Monat vorm release kommen sollte (kommt nun nicht mit irgendwelchen Raubkopieren die aus einer exe nen crack machen) ebenso liesst sich fast eine kleine verschiebung der release Version heraus.
Sie wollten IMMER den Editor 4 wochen vor dem release bringen, aber wenn die Demo am 26.10 und am 16.11 das game rauskommt... das sind 3 Wochen und keine 4.
Aber mal abwarten, ich denke das die verschiebung wegen der scheiss Performance der MP Beta gemacht wird um da nochmal dran rumzuschrauben damit es in der Demo dan runder laufen tut.

Super Grobi
2007-09-22, 00:42:23
Edit: Ich bin überhebllich, aber lern fähig!

Super Grobi
2007-09-22, 00:45:56
Edit: DUMM von mir

trollkopf
2007-09-22, 00:50:23
Blairs Erklärung klingt schon recht einleuchtend, ich denke mal es gab auch Druck von NVIDIA, noch zu warten, um die Treiber zu optimieren, siehe auch:

http://www.crysisnews.de/news-artikel,23425,1.html

da meinte ich mit Vista ist Schuld

Moralelastix
2007-09-22, 00:50:49
Ach komm schon mach net so einen Wind!


Hör auf hier über den Referenzshooter her zu ziehen.


Selbst wenn sich darüber hinaus auch der Release noch verschiebt das is es wert.

Es sei denn Du hast ne Alternative.

Super Grobi
2007-09-22, 00:58:53
Edit: Gelöscht! Jeder kann/soll sich seine eigene Meinung bilden und ICH sollte weniger drauf ein gehhen ;)

SG

smockdogx
2007-09-22, 01:12:23
Währe sie die Demo Pünktlich rausgekommen und sie hätte Schlecht performt hättest du auch geheult, freu dich doch Lieber auf eine ausgereiftere Demo ...
Wenn du Frust hast hau gegen die wand oder gegen Freunde , aber Läster nicht über Crysis:tongue:

Klar ist es Blöde länger zu warter ,aber 1 Monat Länger macht es auch nicht Fett und das Game soll doch Pünktlich kommen

Ps ich glaub kaum das die schon zig Millionen Dvds vor Produzieren

frix
2007-09-22, 01:12:39
finds hart für die leute die sich extra für die demo freigenommen haben,
gabs ja glaub jemand hier im forum. :rolleyes:

hab mich glaub eh viel zu arg vom hype anstecken lassen und wie ein blöder in den foren nach neuen screenis geschaut. Wir müssen glaub alle mal wieder runterkommen, ist ja schließlich nur ein bekacktes spiel. Der echte wald sieht immer noch besser aus :)

Super Grobi
2007-09-22, 01:17:13
Edit: gelöscht!

Edit334857: Sry, bin wegen der "News" etwas zu sehr an die Decke gegannen. FALLS dieses Folgen hat, trage ich diese natürlich ohne jammern.

smockdogx
2007-09-22, 01:29:37
Glaube kaum das es gut für das Game ist wenn die Demo Lausich Performt :rolleyes:
Wenn die Demo aber ausgereifter ist und den Fertigen Spiel von der Performens entspricht ,weißt du als Gamer ungefähr wie das Game bei dir Laufen tut ...
Das sollte sogar dir einleuchten :tongue:

edit he Löschen ist gemein jetzt hab ich alles umsonst geschrieben ...

H@R
2007-09-22, 01:36:55
Die warten erstmal die nächste Grafikkarten Generation von Nvidia ab.:biggrin: Ich glaub die haben sich voll übernommen mit der Grafikpracht.Nu kriegen sie es nich vernünftig zum laufen,und warten auf Nvidias 9800er Wunder.;D

Dr.Snuggles
2007-09-22, 01:39:29
Wird die Demo eigentlich unabhängigig von der Finalen Version entwickelt?
Es könnte ja sein,daß sich die Full sich ja schon in einem Fortgeschritteneren zustand befindet wie die Demo.
Weiß auch net wie es mit dem Entwickeln einer Demo aussieht,ob eventuell,ein Teil eines Levels aus der Full entfernt,bzw extrahiert wird,oder ob die Demo separat entwickelt wird!?!

pXe
2007-09-22, 02:57:19
Mal wieder äußerst "lustig", die wohl am meist erwartete und gehypte Demo aller Zeiten wird 3 Tage vor Release um einen Monat verschoben...


pXe

Mayk-Freak
2007-09-22, 03:38:24
Ich finde die hatten lange genug für eine zeit für eine Demo!

smockdogx
2007-09-22, 06:08:29
So lange das Dame Pünktlich kommt bin ich glücklich :smile:

dreamweaver
2007-09-22, 08:26:45
Ugh :eek: , das sind ja wirklich bittere News hier zum Aufstehen...
Vor allem für die Leute, die keinen Beta Key bekommen haben.

Ich verstehe das mit der Demo ehrlich gesagt nicht so ganz. Die Demo haben sie bereits seit Monaten zur Verfügung, siehe die Messen. Die müssen doch gewußt haben, wie die Demo performt. Oder haben die Devs sie nur auf zwei hochgezüchteten Rechnern getestet?

Das hört sich jedenfalls alles nicht gut an...

Deathcrush
2007-09-22, 08:31:00
HAHA Was hab ich gesagt. Nimmt einen Bleistift zum Eintragen des Termines für die Demo in den Kalender :D Ich wette das das Spiel dieses Jahr auch nicht mehr erscheinen wird ^^


P.S Die verschiebung hat bestimmt mit Vista und DX10 zu tun, entweder kommt NV oder MS nicht in die pötte. Haben ja schon erwähnt das die Probs mit DX10 haben.

Knacki99
2007-09-22, 08:38:46
Die Verschiebung hat zu 99% ausschließlich mit Vista und dem DX10 Modus zu tun.

Mr. Lolman
2007-09-22, 08:48:18
Fuck, ich hab fürs nächste Wochenende schon ne LAN-Party geplant gehabt. Extra wegen Crysis.

Wenn die Streß mit DX10/NV haben, dann sollen sie halt nur die DX9-Demo releasen. Außerdem wär das ja nicht das erste Game, was nicht auf Anhieb mit den verfügbaren GraKatreibern fehlerfrei funktioniert.

3 Tage vorm Release der Demo, diese um ein Monat zu verschieben ist schon ne mittlere Frechheit. :mad:

schoppi
2007-09-22, 08:50:11
Wirklich keine schöne News - Gott sei Dank kommt bald Halo und die Beta lässt die Warterei auf die Demo schon verschmerzen.

Anscheinend sind es wirklich Performance-Probleme, die dazu bewogen haben die Demo zu verschieben. Ansonsten macht man sich mit so einer Verschiebung ja nicht nur Freunde...gerade bei so einem Spiel auf das die ganze PC-Spielewelt wartet. Ich denke, dass sogar viele nur für die Demo ihren PC aufgerüstet haben...und nun not amused sind.
Eine Verschiebung bedeutet aber auch, dass crytek wohl noch Optimierungspotential sieht und die Demo im Oktober wohl signifikant besser laufen wird. Ansonsten würde man seine potentiellen Kunden wohl nicht so ans Bein pinkeln. Von daher muss man es auch mal von der positiven Seite sehen.

Zumal mit Bioshock, Halo und Co ja gerade nicht unbedingt eine Spieleflaute herrscht.

Mr. Lolman
2007-09-22, 08:51:25
Wirklich keine schöne News - Gott sei Dank kommt bald Halo und die Beta lässt die Warterei auf die Demo schon verschmerzen.


Gibts noch wo Keys?

schoppi
2007-09-22, 08:55:46
Gibts noch wo Keys?Weiß ich nicht...eventuell noch bei fileplanet;(.

Ich hab meinen Key schon seit einer Woche (von einem crytek Mitarbeiter) und nun gehofft, dass ich bei incrysis auch noch einen abstauben kann - den hätte ich dann hier liebend gerne verschenkt. Ist aber leider nichts raus geworden, obwohl ich schon ewig dort angemeldet bin...
3 Tage vorm Release der Demo, diese um ein Monat zu verschieben ist schon ne mittlere Frechheit. :mad:Wie war das noch bei valve? Aus meiner vagen Erinnerung: Eine Woche vor dem HL2-Release das Spiel mal eben um eine halbes Jahr verschoben...und nur um die 9600/9800 Pro Verkäufe vorher anzukurbeln. Trotzdem hat sich das Spiel wie geschnitten Brot verkauft.

Deathcrush
2007-09-22, 08:56:35
Rate mal wieso das Spiel noch verschoben wurde *g. Bei Fileplanet gibt es noch kostenpflichtig welche :D

Logan
2007-09-22, 09:20:25
Yeahhhh, cool das es verscoben wurde, mich als momentanen low-end besitzer freuts :ugly: Da ich mein neues sys erst im dezember kriege und die demo um einen monat verschoben wurde, muss ich einen monat weniger neidisch auf euch sein :ugly: Von mir aus kann die demo ende november kommen und die final dezember :D



:sneak:

Voyager
2007-09-22, 10:36:49
OMG :(

basti333
2007-09-22, 10:41:35
jaja, und wieder sind ein paar fanboys mehr enttäucht von crytek ;D

Gouvernator
2007-09-22, 10:47:43
Weiß ich nicht...eventuell noch bei fileplanet;(.

Ich hab meinen Key schon seit einer Woche (von einem crytek Mitarbeiter) und nun gehofft, dass ich bei incrysis auch noch einen abstauben kann - den hätte ich dann hier liebend gerne verschenkt. Ist aber leider nichts raus geworden, obwohl ich schon ewig dort angemeldet bin...
Wie war das noch bei valve? Aus meiner vagen Erinnerung: Eine Woche vor dem HL2-Release das Spiel mal eben um eine halbes Jahr verschoben...und nur um die 9600/9800 Pro Verkäufe vorher anzukurbeln. Trotzdem hat sich das Spiel wie geschnitten Brot verkauft.

Haha - "spielt noch FarCry..." ;D

Megamember
2007-09-22, 10:51:55
Warum wird hier noch 2 tage angezeigt???

http://www.crysisdemo.com/

Scoop
2007-09-22, 10:54:57
Oh man, hab mich schon gefreut die SP Demo anzuspielen und jetzt kommt sowas...
Könnten sich mal vorher Gedanken darüber machen wann sie die Demo releasen wollen und nicht 3 Tage vorher!

Rebell
2007-09-22, 10:57:02
Warum wird hier noch 2 tage angezeigt???

http://www.crysisdemo.com/

warscheinlich hat man nur vergessen den Counter abzustellen.

Die_Allianz
2007-09-22, 11:11:00
Warum wird hier noch 2 tage angezeigt???

http://www.crysisdemo.com/

das ist doch nur eine fanpage, oder?

OnT:
Von mir aus können sie die Demo und die Full verschieben, bis es endlich High-End-Karten unter 150W oder Hybrid-SLI gibt! vorher kann ich es eh nicht zocken.. :biggrin:

sry....ich bin weg ;)

horn 12
2007-09-22, 11:23:28
Da bekommt nun wohl einer ganz nasse Füße,- so wie es aussieht.
Kann bei echten D3D 10 Games die 2900XT wohl besser mithalten mit der GTX als so manche zu glauben vermögen.
NV muss wohl die Treiber weitaus mehr optimieren für Crysis als es ATI schon zur Zeit hat, denn NV arbeiten mit Crytek zusammen unds können sich nicht mal hoch absetzen bei der Beta Version, und bei der Demo/ Full müssen sie auf Biegen und Brechen hochoptimieren um sich keine Blamage (Crysis ist DAS Aushängeschild schlechthin) zu geben
zu geben. Nach 2 Jahren Zusammenarbeit mit Crytek sieht man wieder dass dies nicht alles war/ ist.
Hoffe ATI wird NV bei Crysis mal gehörig den Kopf waschen!

Stimmst oder habe ich Recht;D
:wink:

Ronny145
2007-09-22, 11:26:13
3 Tage vor dem release wird die Demo auf einmal gleich 4 Wochen verschoben. Das hätten die uns gerne auch mal ein bisschen früher mitteilen können, jetzt ist die Enttäuschung umso größer.

Mr. Lolman
2007-09-22, 11:33:31
Wie war das noch bei valve? Aus meiner vagen Erinnerung: Eine Woche vor dem HL2-Release das Spiel mal eben um eine halbes Jahr verschoben...und nur um die 9600/9800 Pro Verkäufe vorher anzukurbeln. Trotzdem hat sich das Spiel wie geschnitten Brot verkauft.

Valve war mir noch nie sympathisch. Aber mit Crytek reichts mir auch bald. Zuerst POM als DX10 Feature bewerben, und dann kurzfristigst die Demo verschieben. V.a. hab ich im Oktober dann nicht mehr soviel Zeit. Naja, wird halt auf der LAN wieder bloß Fifa07 und Q3a gezockt :rolleyes:

Logan
2007-09-22, 11:44:47
Da bekommt nun wohl einer ganz nasse Füße,- so wie es aussieht.
Kann bei echten D3D 10 Games die 2900XT wohl besser mithalten mit der GTX als so manche zu glauben vermögen.
NV muss wohl die Treiber weitaus mehr optimieren für Crysis als es ATI schon zur Zeit hat, denn NV arbeiten mit Crytek zusammen unds können sich nicht mal hoch absetzen bei der Beta Version, und bei der Demo/ Full müssen sie auf Biegen und Brechen hochoptimieren um sich keine Blamage (Crysis ist DAS Aushängeschild schlechthin) zu geben
zu geben. Nach 2 Jahren Zusammenarbeit mit Crytek sieht man wieder dass dies nicht alles war/ ist.
Hoffe ATI wird NV bei Crysis mal gehörig den Kopf waschen!

Stimmst oder habe ich Recht;D
:wink:


Hast du zufällig links die diese aussage untermauern ?

trollkopf
2007-09-22, 11:48:19
gab es schon irgendwo einen performance Vergleich der mp beta auf verschiedenen Karten ?

4,93 € für die fileplanet beta ist ja nicht soo viel, ich komme in Versuchung ...

Rebell
2007-09-22, 11:55:07
genau das wollen die doch erreichen. Jetzt zahlt jeder, der es nicht erwarten kann, für die Beta.

RainingBlood
2007-09-22, 12:03:49
ich weiß nicht was so toll daran sein soll eine beta zu zocken.
Performance, Balancing, Spielinhalte sind noch nicht Final, genauso wie man u.U. vermehrt mit Bugs zu kämpfen hat.

Dr.Snuggles
2007-09-22, 12:31:30
Wird die Demo eigentlich unabhängigig von der Finalen Version entwickelt?
Es könnte ja sein,daß sich die Full sich ja schon in einem Fortgeschritteneren zustand befindet wie die Demo.
Weiß auch net wie es mit dem Entwickeln einer Demo aussieht,ob eventuell,ein Teil eines Levels aus der Full entfernt,bzw extrahiert wird,oder ob die Demo separat entwickelt wird!?!

Blackpitty
2007-09-22, 12:36:49
naja, schade, hätte mich auch gefreut, aber wenn die Demo dann besser wird stört es mich nicht so

SergioDeRio
2007-09-22, 12:43:22
war irgendwie zu erwarten nur komisch das sie es so kurzfristig erst vermeldet haben :mad:

nun wird die demo um einen monat verschoben, d.h crytek wußte schon seit tagen wenn nicht sogar wochen das die demo niemals fertig wird trotzdem haben sie bis 3 tage vor release gewartet, ganz schön schwach crytek!

Jake Dunn
2007-09-22, 12:50:49
Ich wette CryteK kann auch den 16.11. für die Full nicht halten, ich glaub den nichts mehr ;(

SergioDeRio
2007-09-22, 12:53:30
kA obs schon gepostet wurde aber hier mal eine news von gamestar.de zu den systemanforderungen.

Systemanforderungen doch nicht final

Gestern konnten wir stolz vermelden, dass es offizielle Systemanforderungen zu Crysis von Publisher Electronic Arts gäbe. Entwickler Crytek weiß allerdings bis heute nicht, auf welcher Grundlage die Angaben beruhen. In einem Brief an die Community schreibt der Hersteller, dass die Daten irrtümlicherweise auf die EA-Homepage gelangten und dort schon wieder entfernt wurden. Crytek unterstreicht, dass es sich bei den genannten Anforderungen nicht um die finalen handelt. Da das Spiel aber erst Mitte November erscheint, dürften die Programmierer auch noch einige Tage Zeit haben, den Code ein wenig zu optimieren. CrysisCrysis

Übrigens: Crysis erhält eine Alterseinstufung 'ab 16' -- allerdings nur nach dem europäischen PEGI-System. Deren Einstufungen beruhen zu einem großen Anteil auf Herstellerangaben. Die für Deutschland zuständige USK hat bislang noch keine finale Entscheidung veröffentlicht.

Jake Dunn
2007-09-22, 12:54:02
Und den Sandbox 2 editor in die Demo zu packen find ich ehrlich gesagt auch nicht gut, daß läßt die DL größe deutlich ansteigen.
Ich glaube die haben sich wirklich übernommen wie hier schon erwähnt wurde.

TheGamer
2007-09-22, 12:57:30
Da bekommt nun wohl einer ganz nasse Füße,- so wie es aussieht.
Kann bei echten D3D 10 Games die 2900XT wohl besser mithalten mit der GTX als so manche zu glauben vermögen.
NV muss wohl die Treiber weitaus mehr optimieren für Crysis als es ATI schon zur Zeit hat, denn NV arbeiten mit Crytek zusammen unds können sich nicht mal hoch absetzen bei der Beta Version, und bei der Demo/ Full müssen sie auf Biegen und Brechen hochoptimieren um sich keine Blamage (Crysis ist DAS Aushängeschild schlechthin) zu geben
zu geben. Nach 2 Jahren Zusammenarbeit mit Crytek sieht man wieder dass dies nicht alles war/ ist.
Hoffe ATI wird NV bei Crysis mal gehörig den Kopf waschen!

Stimmst oder habe ich Recht;D
:wink:

Eine Firma namens ATI welche Grafikchips herstellt exisitiert nicht :confused::rolleyes:

Jake Dunn
2007-09-22, 13:02:40
Ich suche eine Beta-Key falls jemand kein Bock mehr hat oder keine Zeit :smile:

perforierer
2007-09-22, 13:18:10
Ich möchte mal wissen, was diejenigen, die sich nun über die Verschiebung der Demo beschweren, sagen würden, wenn die Demo verbuggt rauskommen würde...

Rebell
2007-09-22, 13:19:37
Ich möchte mal wissen, was diejenigen, die sich nun über die Verschiebung der Demo beschweren, sagen würden, wenn die Demo verbuggt rauskommen würde...

hier gehts wohl kaum um irgendwelche Bugs. Die Demo wurde mit Sicherheit aus anderen Gründen verschoben.

frix
2007-09-22, 13:25:36
gab es schon irgendwo einen performance Vergleich der mp beta auf verschiedenen Karten ?

4,93 € für die fileplanet beta ist ja nicht soo viel, ich komme in Versuchung ...

man muss aber mindestens ein 3monate abo abschließen, dann sind wir schon bei
ca. 15€, das isses einfach nicht wert.

Blaire
2007-09-22, 13:26:21
Wenn die Streß mit DX10/NV haben, dann sollen sie halt nur die DX9-Demo releasen. Außerdem wär das ja nicht das erste Game, was nicht auf Anhieb mit den verfügbaren GraKatreibern fehlerfrei funktioniert.

Das Problem ist sicher nicht DX10, auch der DX9 Modus braucht Highend und das nicht zuwenig.

jay.gee
2007-09-22, 13:27:21
hier gehts wohl kaum um irgendwelche Bugs. Die Demo wurde mit Sicherheit aus anderen Gründen verschoben.
Ajo, aber ist doch kein Weltuntergang. =) Als wenn es nur Crysis zu Zocken gibt. ;) Ich sehe mich in der Position, dass Crytek/EA etwas von mir dem Kunden will. Peil gar nicht, warum viele das nicht genauso sehen wollen.

trollkopf
2007-09-22, 13:29:53
man muss aber mindestens ein 3monate abo abschließen, dann sind wir schon bei
ca. 15€, das isses einfach nicht wert.

nein, es gibt einen monthly Subscribe für $6.95

perforierer
2007-09-22, 13:36:14
hier gehts wohl kaum um irgendwelche Bugs. Die Demo wurde mit Sicherheit aus anderen Gründen verschoben.

Der Grund dürfte einfach sein: Wenn sie jetzt Zeit in die Demo investiert hätten, dann hätten sie den Release des Spiels nicht erreicht. Und das Spiel geht natürlich vor. Da ist Crytek nicht die erste Firma, die genau aus diesem Grund die Demo erst bringt, wenn der RC fertig ist.

Mir ist es lieber, sie hauen jetzt nicht in Hektik ne Demo raus, während sie in zeitnot sind. Denn ich will ein bugfreies Hauptspiel und ne bugfreie Demo. das dürfte nun gewährleistet sein.

Ri*g*g*er
2007-09-22, 13:37:49
Leute das ist nen Marketing Schachzug um weiterhin im Volksmund zu bleiben sonst nix.

Den war von Anfang an klar das es 2 Monat vor Release keine Beta gibt.
Aber um so früher man die Werbetrommel aktiviert in Forum von Mundpropaganda und Marketing um so besser, schöner, höher, weiter, schneller, lauter bleiben die mit Ihrem Produkt "Crysis" im Gedächnis hängen und vor allem im Gespräch.

Wenn man sich diesen Winter mal anguckt kommen da einige Spiele und alle wollen etwas vom Kuchen abhaben. Also der Löwe der am lautesten Brüllt macht schonmal auf sich aufmerksam.

Mehr ist das nicht.

Einen schönes Wochenende.
Gruss
Ri*g*g*er

Danbaradur
2007-09-22, 13:43:18
Eins vorweg, ich habe mich natürlich auf die Demo gefreut, aber andererseits sollte man sich zurücklehnen und vielleicht ein bißchen froh darüber sein. Warum? Ist doch ganz klar, wir habe zur Zeit doch wirklich keine Spielekrise, so kann man sich den ganzen anderen hochwertigen Games widmen.

Notfalls sich ne 360 organisieren und erst mal Halo3 (Verschwörungstheoretiker sehen hier den wahren Grund der Verschiebung ;) ) zocken. World in Conflict ist auch ein feines Game.

Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, daß man sich die Augen "verdirbt" wenn man Crysis gespielt hat, sodaß andere Topspiele von Haus aus, grafiktechnisch, schon mal 1 Punkt Abzug bekommen werden.

Rebell
2007-09-22, 13:46:36
@Ri*g*g*er

ne der Zeitpunkt für die Demo wäre ideal gewesen. Ich denke durch die Aktion mit der MP Beta befand sich der Hype auf seinem Höhepunkt. Jeder wollte einen Key, und diejenigen die keinen bekommen haben, haben sich den 25. schon fett angestrichen. Weshalb man die Demo so kurzfristig verschoben hat wissen wohl nur die Entwickler.

Mit diesem neuen "Schachzug" erreicht man jetzt das genaue Gegenteil. Die Vorfreude schlägt in Wut um. Klar am Ende wird sichs eh jeder zulegen, aber trotzdem ist das keine allzu schöne Aktion. Hätte man durchaus früher ankündigen können.

Mir persönlich macht das ganze nicht viel aus. Ich warte ohnehin auf die neuen Grafikkartengenerationen.. dann klappts auch mit Crysis ;)

Tschibbl
2007-09-22, 13:50:20
Merkwürdig das der Timer immer noch aktiv ist, obwohl die Verschiebung der Demo schon seit einigen Stunden bekannt ist. Das ist eine Verschwörung.

http://www.crysisdemo.com/

Hofentlich läuft Crysis bei mir mit max DX9 Details, 1680x1050, ohne AA und 8xAF halbwegs flüssig. Die Details sind mir nämlich am wichtigsten. Da verzichte ich lieber auf AA und hab allle möglichen Details.

Major J
2007-09-22, 13:54:49
Schon lustig. Jetzt kaufen alle wie wild eine 8800 und verkaufen ihre 7x00er oder 19x0er Karten und am Ende war alles Umsonst wenn Crysis erst 2008 kommt. Da kaufe ich mir dann schön für wenig Geld eine bis dahin lahme 8800 und zocke Crysis in Ruhe :P:D

Nazar
2007-09-22, 13:55:57
Man man, wie alt seid ihr eigentlich?
Flen, heul, die Demo kommt später raus.. mimimi!
Na, wer stürzt sich als erster von der Brücke?
"Ich will meine Demo" und "wenn die Demo jetzt nicht auf den Markt kommt, dann flopt das Spiel total"

Scheisse seid ihr wieder geil!;D
Sollte ich je mal der Meinung sein, es ginge mir schlecht, dann muss ich nur solche Kommentare lesen und ich weiss, mir geht es sooooooooo gut!

Kauft euch keine Spiele, kauft euch ein Leben!

Backet
2007-09-22, 13:57:45
Aha.

Naja auf jeden Fall würd eich mich schon als Subscriber anmelden, nur ist da ja nur eine Bezahlung via karte möglich. wenn ich auf paypal zahlung gehe, will auch Paypal meine Kreditkartennummer?!


Ahjja!!

Naja. Ich hab im Moment eh net soviel Zeit! Obwohl ich mir die schon irgendwie nehmen könnte für Crysis!

Ohne AA komm ich nicht mehr aus!

Rebell
2007-09-22, 14:01:09
Schon lustig. Jetzt kaufen alle wie wild eine 8800 und verkaufen ihre 7x00er oder 19x0er Karten und am Ende war alles Umsonst wenn Crysis erst 2008 kommt. Da kaufe ich mir dann schön für wenig Geld eine bis dahin lahme 8800 und zocke Crysis in Ruhe :P:D

Hast recht. Das ist leider so.
Ich rüste erst auf, wenn es auch etwas gibt, wofür es sich aufzurüsten lohnt. Das ist bei den aktuellen Spiele-"Krachern" einfach nicht der Fall.

Und selbst eine 8800GTX/Ultra ist für alle Details einfach zu langsam. In irgendeinem Video wird sogar gesagt, dass man einige Effekte abschalten musste, weil die vorhandene Hardware einfach noch nicht reif genug dafür ist, und falls später die nötige Hardware vorhanden ist, man diese Effekte per Patch nachliefern könnte.

trollkopf
2007-09-22, 14:05:35
hardware für ein spiel zu kaufen, was noch nicht erschienen ist, war schon immer schwachsinn

how's the development of Crysis coming along?

Yes, everything is perfect. We’re on schedule and aiming for a Q1 2007 release. We’ve a few months left still to go, and we’re going to do everything that’s humanly possible to finish it on time.

jay.gee
2007-09-22, 14:06:19
Ist doch ganz klar, wir habe zur Zeit doch wirklich keine Spielekrise, so kann man sich den ganzen anderen hochwertigen Games widmen.

Kann da nur zustimmen - imho gibt es zur Zeit soviele hochwertige Produkte, dass sie Crysis von mir aus um weitere ~6 Monate verschieben könnten. Habe zb. Graw², Bioshock, Episode1 und das FEAR-Addon immer noch ungespielt auf meiner Platte. =) Hehe, daraus lässt sich ne mega Gamesession starten. ;)

Von den Multiplayergames gar nicht zu reden. Eigentlich schon fast traurig, dass Games ala DoD:S, Jops, 2142, Ut2k4 und Co zur Zeit auf meiner Platte "vergammeln", da der "Mega-ArmA-Content" weiter erforscht werden möchte. R6:V, Prey und Co würde ich mir gerne auch noch ein weiteres mal zur Brust nehmen. Und wenn ich daran denke, dass UT3, CoD4, Episode2, TF2, ET:QW und Co auch noch vor der Tür stehen.

Ich kann die Vorfreude zwar etwas verstehen - leider ist sie aber auch ein Beleg für unsere heutige Konsum- und Wegwerfgesellschaft. Da verschiebt sich eine Demo und manche machen so, als wenn die Welt untergehen würde. ;)

jay.gee
2007-09-22, 14:09:28
Schon lustig. Jetzt kaufen alle wie wild eine 8800 und verkaufen ihre 7x00er oder 19x0er Karten und am Ende war alles Umsonst wenn Crysis erst 2008 kommt. Da kaufe ich mir dann schön für wenig Geld eine bis dahin lahme 8800 und zocke Crysis in Ruhe :P:D

Oder für das gleiche Geld mehr Power? ;)

Super Grobi
2007-09-22, 14:18:28
Oh Mann,
nun hab ich mich etwas beruhigt, aber ärgern tu ich mich denoch sehr.

Da freut man sich wochenlang auf den 25.09. weil man dann endlich mal was spielbares bekommen sollte und dann das.

SG

Jake Dunn
2007-09-22, 14:32:22
Oh Mann,
nun hab ich mich etwas beruhigt, aber ärgern tu ich mich denoch sehr.

Da freut man sich wochenlang auf den 25.09. weil man dann endlich mal was spielbares bekommen sollte und dann das.

SG
Stimmt,

und mich interessiert kein BF2142 (auf Patch 1.4 schon ewig warte) GRAW2, BS, Prey,TF2, und besch. Quark Wars :frown:

Undertaker
2007-09-22, 15:44:23
Schon lustig. Jetzt kaufen alle wie wild eine 8800 und verkaufen ihre 7x00er oder 19x0er Karten und am Ende war alles Umsonst wenn Crysis erst 2008 kommt. Da kaufe ich mir dann schön für wenig Geld eine bis dahin lahme 8800 und zocke Crysis in Ruhe :P:D

sry, aber diese aussage ist vollkommen unsinnig ;)

keiner, und ich wiederhole keiner, wird sich seine 8800 nur für crysis gekauft haben - als ob bioshock/call of juharez, stalker etc mit einem g71/r580 speziell in höheren auflösungen als 1280x1024 noch spielbar wären...

aRKeycH
2007-09-22, 16:11:52
Also mit ner 1900xt kann mans zumindest im MP(1280) gut spielen solange man die Finger von Shadows und Shader Quality lässt, den rest kann man alles auf high belassen.
Das eine oder andere prozentchen wird sicher noch optimiert, und NV/ATI werden auch noch einige cheater'eien liefern. ;)

Finds aber nett, das Sie bei der Demo gleich den Sandbox dazu packen.


Und wiegesagt gibt ja noch ne Liste anderer Games die man solange zocken kann. (für meine geschmack sinds dieses Jahr zuviele auf zu engem Raum. Aber soviel zum PC der sterbenden Plattform ;) )

jay.gee
2007-09-22, 16:14:37
sry, aber diese aussage ist vollkommen unsinnig ;)

keiner, und ich wiederhole keiner, wird sich seine 8800 nur für crysis gekauft haben - als ob bioshock/call of juharez, stalker etc mit einem g71/r580 speziell in höheren auflösungen als 1280x1024 noch spielbar wären...

Naja, aber nur ein Bruchteil der Gamer spielt wirklich in höheren Auflösungen als 1280x1024, Undertaker. Kosten/Nutzen muss natürlich jeder für sich selbst ausmachen - höhere Auflösungen kombiniert mit einem gewissen Anspruch, rechtfertigen diverse Karten ohne Frage. Allerdings gibt es auch zahlreiche Leute, die eine zb. 8800GTX haben und damit Games wie CS:S, Prey, R6:V, Graw² und Co ect. spielen. Ist doch Latte ob man nun ~60FPS- hat, oder halt ~200.

Irgendwie ist die gegenwärtige Situation imho ziemlich eigenartig. Denn aus meiner Sicht stellen die ~"Highend-Graka`s" im Moment nichts Halbes und nichts Ganzes. Für zukünftige Games stufe ich alle verfügbaren Graka`s zu schwach ein. Für gegenwärtige Games reichen in der Regel schon wesentlich schwächere Karten.

Persönlich habe ich bei Mindfactory auf meinem Kundenkonto schon seit ~12 Monaten ein paar ~100€ liegen, die mir mal für eine defekte Hardware gutgeschrieben wurden. Meine nächste Graka ist also schon lange bezahlt und auch der Wille zum Aufrüsten ist da. Allerdings sehe ich da echt keine Karte, die mich in diesen Tagen ansprechen würde. Daher bin ich eigentlich ziemlich froh, dass ich geduldig war. Die Zeit hat für die Geduldigen gespielt. Die "DX10-Software" kommt erst jetzt so langsam und für das eingesparte Geld bekommt man sicher schon in absehbarer Zeit die nötige "Mehrpower".

Blaire
2007-09-22, 16:31:05
Daher bin ich eigentlich ziemlich froh, dass ich geduldig war. Die Zeit hat für die Geduldigen gespielt. Die "DX10-Software" kommt erst jetzt so langsam und für das eingesparte Geld bekommt man sicher schon in absehbarer Zeit die nötige "Mehrpower".

Wofür du letztlich auch für nix halbes und nix ganzes zahlst. Denn eine Grafikkarte hält keine Ewigkeit und wird immer schneller von der Realität eingeholt als manche hier glauben wollen. Wenn man eine HighEnd Karte kauft in meinen Fall die GTX hatte ich rund 1 Jahr Spass damit ohne Kompromisse eingehn zu müssen und kann sie ohne großen Wertverlust weiterverkaufen um mir neue Karten zu holen. Und die rund 200€uro Verlust für rund 1 Jahr da kann ich gut mit leben. ;) Was ich damit sagen will, DEN richtigen Zeitpunkt für einen Grafikkartenkauf den gibt es nicht, sondern bestimmt jeder für sich selbst. =)

jay.gee
2007-09-22, 16:40:06
Denn eine Grafikkarte hält keine Ewigkeit und wird immer schneller von der Realität eingeholt als manche hier glauben wollen. Wenn man eine HighEnd Karte kauft in meinen Fall die GTX hatte ich rund 1 Jahr Spass damit ohne Kompromisse eingehn zu müssen und kann sie ohne großen Wertverlust weiterverkaufen um mir neue Karten zu holen. Und die rund 200€uro Verlust für rund 1 Jahr da kann ich gut mit leben. ;) Was ich damit sagen will, DEN richtigen Zeitpunkt für einen Grafikkartenkauf den gibt es nicht, sondern bestimmt jeder für sich selbst. =)

Du hast ja nicht unrecht - allerdings bezogen auf die verfügbare Software, wäre man in den meissten "Games" auch ohne eine 8800GTX in diesem Jahr ausgekommen, ohne dabei wirkliche Kompromisse einzugehen. Natürlich hängt das auch davon ab, von welcher Karte Du auf die GTX geswitcht bist; sprich das Timing. Wenn Du zb. von einer 6600er auf die GTX gewechselst bist, ist doch alles in Butter. Aber es gibt durchaus Leute, die sind von ~100FPS auf 200Fps geswitcht. Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine =)

Undertaker
2007-09-22, 16:42:24
Naja, aber nur ein Bruchteil der Gamer spielt wirklich in höheren Auflösungen als 1280x1024, Undertaker. Kosten/Nutzen muss natürlich jeder für sich selbst ausmachen - höhere Auflösungen kombiniert mit einem gewissen Anspruch, rechtfertigen diverse Karten ohne Frage. Allerdings gibt es auch zahlreiche Leute, die eine zb. 8800GTX haben und damit Games wie CS:S, Prey, R6:V, Graw² und Co ect. spielen. Ist doch Latte ob man nun ~60FPS- hat, oder halt ~200.

Irgendwie ist die gegenwärtige Situation imho ziemlich eigenartig. Denn aus meiner Sicht stellen die ~"Highend-Graka`s" im Moment nichts Halbes und nichts Ganzes. Für zukünftige Games stufe ich alle verfügbaren Graka`s zu schwach ein. Für gegenwärtige Games reichen in der Regel schon wesentlich schwächere Karten.

Persönlich habe ich bei Mindfactory auf meinem Kundenkonto schon seit ~12 Monaten ein paar ~100€ liegen, die mir mal für eine defekte Hardware gutgeschrieben wurden. Meine nächste Graka ist also schon lange bezahlt und auch der Wille zum Aufrüsten ist da. Allerdings sehe ich da echt keine Karte, die mich in diesen Tagen ansprechen würde. Daher bin ich eigentlich ziemlich froh, dass ich geduldig war. Die Zeit hat für die Geduldigen gespielt. Die "DX10-Software" kommt erst jetzt so langsam und für das eingesparte Geld bekommt man sicher schon in absehbarer Zeit die nötige "Mehrpower".


bei r6v und anderen wirds ja auch schon in 1280x1024 eng ;) da geht es nicht um 60fps vs. 200fps sondern um 20fps vs 40fps (minimum)...

und wie meinst du denn das hier?

"Irgendwie ist die gegenwärtige Situation imho ziemlich eigenartig. Denn aus meiner Sicht stellen die ~"Highend-Graka`s" im Moment nichts Halbes und nichts Ganzes. Für zukünftige Games stufe ich alle verfügbaren Graka`s zu schwach ein. Für gegenwärtige Games reichen in der Regel schon wesentlich schwächere Karten."

das aktuelle high-end ist die üblichen 100% schneller als die letzte generation, das war schon früher so und wird sich auch bei den nachfolgern nicht merklich ändern... das man nicht für jedes aktuelle game einen g80 braucht mag stimmen, aber zb. aus dem aktuellen cb-benchmarkparkour (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/20/#abschnitt_splinter_cell_4) würde ich 5-6 der 12 spiele als zu fordernd für 1280x1024 ohne aa/af auf der vorgängergeneration betrachten, mit aa/af oder höheren auflösungen fast alle - und hier geht es um avg. fps von 40 oder weniger, was das minimum bedeutet kann sich jeder denken

aber spinnen wir das ganze doch nochmal weiter: wenn die nächste generation wieder die leistung verdoppelt, warum sollte diese in deinen augen dann sinnvoller sein als die jetzige? die ausrichtung der spiele auf die verfügbare hardware wird sich jedenfalls erwartungsgemäß nicht wirklich ändern, was wiederum die gleiche situation wie heute ergeben wird - zähe spielbarkeit auf der letzten high-end generation, für optimale fps (min. >30fps) die jeweils aktuellste hardware (für die üblichen settings und maximale details)

Backet
2007-09-22, 16:47:08
Also ich habe in diesem Forum auch noch keinen einzigen erlebt der sich extra für ein Spiel im Vorfeld ne neue GraKa zugelgt hat. Und ich bin schon ne Weil hier. ich weiss auch nicht woher die Leute das imemr wissen wollen.

Allerdings gibt es bei jeder GraKageneration die gleichen Auseinandersetzungen ob es sich lohnt oder nicht.


Ich bin mit meiner GTX sehr zufrieden!

Jetzt bitte wieder BTT.

Als Vergleich für die Performance möchte ich mal Quake Wars anmerken. Schon bei der 2. beta wurde ordentlich an der Performanceschraube gedreht. Und da lagen auch nur ein paar Wochen zwischen. Der Unterschied zwischen Beta 1 und beta 2 war enorm.
Deswegen mach ich mir über Performanceprobleme bei Crysis (ja auch mit meiner GTX nicht) keine Sorgen !

The_Invisible
2007-09-22, 16:54:53
Irgendwie ist die gegenwärtige Situation imho ziemlich eigenartig. Denn aus meiner Sicht stellen die ~"Highend-Graka`s" im Moment nichts Halbes und nichts Ganzes. Für zukünftige Games stufe ich alle verfügbaren Graka`s zu schwach ein. Für gegenwärtige Games reichen in der Regel schon wesentlich schwächere Karten.

und genau das selbe erwartet dich in der nächsten generation, oder glaubst du die sind fit für jedes zukünftige dx10 game in 1600x1200/4/16? das ist schon seit jahren so und wird sich auch nicht ändern nur weil einem die derzeitige gen vielleicht nicht passt.

viel spaß zb bei colin dirt (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_2400_xt_hd_2600_xt/12/#abschnitt_colin_mcrae_dirt) mit der älteren generation was auch schon älter ist.

mfg

4711
2007-09-22, 17:29:55
Du hast ja nicht unrecht - allerdings bezogen auf die verfügbare Software, wäre man in den meissten "Games" auch ohne eine 8800GTX in diesem Jahr ausgekommen, ohne dabei wirkliche Kompromisse einzugehen. Natürlich hängt das auch davon ab, von welcher Karte Du auf die GTX geswitcht bist; sprich das Timing. Wenn Du zb. von einer 6600er auf die GTX gewechselst bist, ist doch alles in Butter. Aber es gibt durchaus Leute, die sind von ~100FPS auf 200Fps geswitcht. Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine =)

nö,ich hab mal irgendwann den TFT vergrößert 21WS>24WS was bleibt..richtig der G80 und ich hab die Karte auch schon 1 Jahr und bereue es keine sek.nicht immer die Karte sehen,das drumherum ist sehr oft der Ausschlaggebende Punkt..hätt ich einen 17 oder 19" hätt ich Leben keinen G80 und immer noch meine GX².
Und ich hab immer gesagt Crysis wird mit der im mom zukaufenden Hardware nicht flüssig laufen,auch wenn die sich jetzt tot optimieren wie es aussieht...ich sage das Game kommt erst mit der neuen GraKa Generation.

Dirty-Sánchez
2007-09-22, 18:00:36
Man man, wie alt seid ihr eigentlich?
Flen, heul, die Demo kommt später raus.. mimimi!
Na, wer stürzt sich als erster von der Brücke?
"Ich will meine Demo" und "wenn die Demo jetzt nicht auf den Markt kommt, dann flopt das Spiel total"

Scheisse seid ihr wieder geil!;D
Sollte ich je mal der Meinung sein, es ginge mir schlecht, dann muss ich nur solche Kommentare lesen und ich weiss, mir geht es sooooooooo gut!

Kauft euch keine Spiele, kauft euch ein Leben!

Was soll dieser Post eigentlich?
Du bist in einen Spiele Thread in einen Hardware/Technik/Spiele Forum, wo sich unmengen an Freaks versammelt haben die sehnlichst auf die Demo warten.
Da trifft einen die Verschiebung wie ein vollbeladener LKW bei voller Fahrt.
Ich kanns auch nicht verstehen. Erst werden wir heiß gemacht und ein paar Tage vorher sagen sie, acht tut uns leid kommt doch keine Demo.

Dadi
2007-09-22, 19:32:27
Schade, der 25.9 war pure MOtivation, jetzt heißts wieder weiter nach hinten den Kalender blättern.... :/

Moralelastix
2007-09-22, 19:37:22
Wann kommt die Unreal 3 Demo?

Trixter
2007-09-22, 19:39:36
Wann kommt die Unreal 3 Demo?

was hat crysis mit unreal tournament 3 zutun?

Moralelastix
2007-09-22, 19:51:38
Is doch wohl die einzige Alternative?

RainingBlood
2007-09-22, 20:03:25
Alternative? Das sind zwei völlig unterschiedliche Spiele.

Deathcrush
2007-09-22, 20:59:29
Er meint bestimmt wegen der Grafik ;)

jay.gee
2007-09-22, 21:48:48
...aber spinnen wir das ganze doch nochmal weiter: wenn die nächste generation wieder die leistung verdoppelt, warum sollte diese in deinen augen dann sinnvoller sein als die jetzige?

Zusammenfassend nochmal:
Ich habe zum einen nicht behauptet, dass ein Upgrade prinzipiell sinnlos gewesen ist. Wenn jemand Auflösungen über 1280x1024 in "Quality-Settings" nutzen möchte, bedarf es natürlich einer gewissen Mehrpower. Dagegen habe ich überhaupt nichts gesagt. =) Eigentlich reden wir ja hier auch über eine Thematik, wo viele von uns schnell ziemlich freakig werden können, wie das bei einem Hobby nun einmal sein kann. Aus dem Zusammenhang bin da sicher der Letzte, der zb. sagen würde: "Die Karte ist ihr Geld nicht wert". Wie ich weiter oben schon sagte, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Besonders was die Thematik "Timing des Upgrades" angeht.

Ich habe mir die Benchmarks jetzt einmal bewusst nicht angeschaut, da ich Benchmarks zwar als Richtwert akzeptiere, sie in der Praxis allerdings als völlig unbrauchbar einstufe. Ziehen wir mal eine gängige X1900XT (500MB) als Beispiel heran. Diese Karte hat im ablaufenden Jahr in der Praxis zumindestens bei mir mehr als einen soliden Dienst geleistet. Natürlich kann ich dabei nur auf die von mir gespielten Games und Settings verweisen. Zudem wäre es sicher auch ein leichtes Spiel gewesen, die Karte gnadenlos in die Knie zu zwingen. In der Praxis InGame habe ich allerdings erst in der letzten Zeit gemerkt, dass "Mehrpower" für meinen individuellen Anspruch angesagt ist. *Ich habe im übrigen überhaupt kein Problem damit, wenn jemand seinen individuellen Anspruch in punkto Auflösungen und Settings im wahrsten Sinne des Wortes höher setzt*

Ua. folgende Games mussten in der Praxis bei mir auf der X1900XT hinhalten:
• BF2142@1280x1024@ Full Details - 4xAA & 16xAF absolut smooth spielbar
• DoD:S@1280x1024@ Full Details - 4xAA & 16xAF absolut smooth spielbar
• Prey@1280x1024@ Full Details - 4xAA & 16xAF absolut smooth spielbar
• CoD²@1280x1024@ Full Details - 4xAA & 16xAF absolut smooth spielbar
• CS:S@1280x1024@ Full Details - 4xAA & 16xAF absolut smooth spielbar
• HL²-Cinematic-Mod@ Full Details - 4xAA & 16xAF absolut smooth spielbar
• STALKER@Full Details - 16xAF eigentlich absolut smooth spielbar. Es gab einige Indoor-Szenen, wo ich einige wenige spürbare Framedrops hatte.
• R6:V@1280x1024@ Full Details - 16xAF sehr gut spielbar. Gelegentlich hatte ich einige Framedrops, aber wie ich lesen konnte, gab es die auf der GTX an den selben Stellen ja auch. ;)
• GRAW²@Full Details - 16xAF absolut smooth spielbar.
• Quake4@1280x1024@ Full Details 4xAA - 16xAF sogar im UltraQuality-Mode incl. "Parallax Mapping-Mod" sehr gut spielbar.
• EL Matador@1280x1024@Full Details - 4xAA & 16xAF absolut smooth spielbar
• Condemned@1280x1024@Full Details - 4xAA & 16xAF absolut smooth spielbar
• FEAR@1280x1024@Full Details - 4xAA & 16xAF - die Kombination Shadows feat. AA bereitet Probleme, aber das ist auf der GTX meines Wissens ja nicht anderes. ;)
•Bioshock-Demo@1280x1024@Full Details - 16xAF absolut smooth spielbar. Habe die Full installiert - mag sein, dass sich das noch ändern wird.

Es mag da durchaus noch jede menge Games geben, die die Hardware noch mehr beanspruchen, als die von mir genannten Games. CoJ, diverse Renngames ect. pp mal als Beispiel. Persönlich merke ich natürlich auch immer öffter, dass mein altes Baby in die Jahre gekommen ist. Zuletzt aufgezeigt wurde es mir gnadenlos in der ET:QW Betaphase und in Colin McRae: DIRT. Nicht zuletzt in ArmA, welches bekanntlich ja auch eine GTX zum Frühstück vernascht.

Was die Gesamtsituation für mich eigenartig macht, ist der Umstand, dass der Wandel zu Vista, Dx10 und zur nächsten Optikepoche schon früh abzusehen war, bis jetzt aber immer noch nicht vollzogen ist. Diesen Wandel in Kombination erlebt man im übrigen nicht jährlich, sondern nur alle paar Jahre. Und besonders mit Blick auf den letzten Satz- und die nächsten Monate, bin ich davon überzeugt, dass es beim Aufrüsten ganz sicher auch aufs Timing ankommt. Zumindestens wenn man preisleistungstechnisch sinnvoll aufrüsten möchte.

Danbaradur
2007-09-22, 22:14:54
Was die Gesamtsituation für mich eigenartig macht, ist der Umstand, dass der Wandel zu Vista, Dx10 und zur nächsten Optikepoche schon früh abzusehen war, bis jetzt aber immer noch nicht vollzogen ist. Diesen Wandel in Kombination erlebt man im übrigen nicht jährlich, sondern nur alle paar Jahre. Und besonders mit Blick auf den letzten Satz- und die nächsten Monate, bin ich davon überzeugt, dass es beim Aufrüsten ganz sicher auch aufs Timing ankommt. Zumindestens wenn man preisleistungstechnisch sinnvoll aufrüsten möchte.

Unter dem Gesichtspunkt preisleistungstechnisch sinnvoll aufrüsten, sind das sehr weise Worte, denen ich ich nur zustimmen kann.

Ich habe diesen Fehler mit der 9800PRO gemacht, war damals in der Materie nicht so drin, wunderte mich aber, mit einer damals "highend" Karte innerhalb eines guten halben Jahres 200 Euro versenkt zu haben, weil ich das Timing nicht beachtet habe.

Undertaker
2007-09-22, 23:56:33
@jay.gee

da ist einiges wahres dran, auch wenn ich nicht allem zustimmen würde, zb deinem verständnis von smooth ;) bei dem punkt, das heute und jetzt aufrüsten quatsch wäre, geb ich dir allerdings vollkommen recht. gts und gtx sind seid längerer zeit auf einem preisniveau und werden wohl in bald abgelöst... jetzt ohne zwingenden grund high-end zu kaufen wäre nicht so schlau...

mir ging es von anfang an nur um zwei punkte:

1. der g80 ist eine genauso gute oder schlechte high-end generation wie immer (leistungsmäßig), vom nebenher (zb lautstärke) sogar eindeutig ersteres ;)

2. wer einen g80 gekauft hat, wird das nicht wegen crysis getan haben, sondern weil er entweder mehr als 1280x1024 nutzen möchte oder eben nicht mit 30-40fps avg leben will

wenn wir uns da einig sind ist ja alles klar :)

jay.gee
2007-09-23, 01:28:33
@jay.gee
1. der g80 ist eine genauso gute oder schlechte high-end generation wie immer (leistungsmäßig), vom nebenher (zb lautstärke) sogar eindeutig ersteres ;)

2. wer einen g80 gekauft hat, wird das nicht wegen crysis getan haben, sondern weil er entweder mehr als 1280x1024 nutzen möchte oder eben nicht mit 30-40fps avg leben will

wenn wir uns da einig sind ist ja alles klar :)

Prinzipiell schon. =)

Zu Punkt 1:
Ich wollte den G80 nie abwerten.

Zu Punkt 2:
Wer sich die Karte in den letzten Wochen gekauft hat - und das sind ja nicht Wenige, hat sie sich schon für die Epoche Cysis (Crysis als Synonym) gekauft.
Und bzl. der Frameraten möchte ich dann auch noch etwas in die Runde werfen. ;) Smoothes gamen hängt natürlich vom jeweiligen Game ab. Viele der von mir zitierten Games laufen ohne Frage butterweich und auch mit 60Fps (Vsync). Bei einem Game wie Condemned, oder halt R6:V, bedarf es wegen des langsamen Gameplays nicht mal diese 60Fps, um sie als smooth zu titulieren. Aber letzteres wird der User, der höhere Auflösungen als 1280x1024 wählt, ja auch selbst wissen, da er auf Grund der höheren Auflösung auch zu Kompromissen gezwungen wird. ;)

axis-of-evil
2007-09-23, 06:34:11
auf der aktuellen GameStar DVD ist wieder ein Video drauf, zwar nur abgefilmt aber es sieht wunderbar aus...vllt hat ja jemand Lust, Bandbreite und Webspace und läd es irgendwo hoch :tongue:

skivi
2007-09-23, 10:13:50
Meine 8800 GTS werkelt schon seit Januar in meinem PC und es hat sich jeden Cent gelohnt! Meine Auflösung ist 1280 x 1024. Für höhere Auflösung(grösserer TFT) müsste ich schon GTX oder SLI haben.

d2kx
2007-09-23, 11:08:35
Ja, das neue GameStar Video ist nice. Gott sei dank bin ich ja ABO-18-XL-Abonnent :D

activate
2007-09-23, 11:47:55
Was ihr nur habt die Beta läuft auf nem G80 doch gar net schlecht.Ich zock auf 1280*1024 alles auf high mit 2*AA und hab eigentlich immer über 30Fps mit ner GTS..Ok es bricht ab und an mal extrem ein aber an stellen wo es nicht sein kann zb auch in kleinen räumen ich denk mal das liegt aber daran das es ne Beta is und an der optimierung.

Armaq
2007-09-23, 12:02:10
Jays Liste kann ich nur insoweit fortführen, dass ich bei Bioshock und R6V noch 2xAA hinzuschalten konnte, also fraglich nun, warum du die Investition überhaupt anprangerst.
Bei Crysis wirds wohl nix, aber das war absehbar.

Ausserdem erscheints erst nächstes Jahr.

just4FunTA
2007-09-23, 12:12:44
Prinzipiell schon. =)

Zu Punkt 1:
Ich wollte den G80 nie abwerten.

Zu Punkt 2:
Wer sich die Karte in den letzten Wochen gekauft hat - und das sind ja nicht Wenige, hat sie sich schon für die Epoche Cysis (Crysis als Synonym) gekauft.

Nun ich habe mir die 8800gts vor kurzem erst gekauft, dies mache ich aber nicht weil Crysis bald kommt sondern weil meine Karte einfach viel zu langsam für die meisten Spiele war und ein upgrade auf ne 1800/1900 oder ähnliches fand ich da nur Geldverschwendung (mal ganz nebenbei sollen die ATI Karten ja verdammt laut sein..).

Ich seh ja das selbst die 8800GTS 640mb die ich mir geholt habe schon jetzt mit nicht gerade wenigen der Spiele wegen der ich aufgerüstet habe sehr schnell überfordert werden kann. Da gehe ich mal davon aus das die alten Ati Karten noch mehr einbrechen und das hätte mir dann schon etwas die Lust genommen.

Warten kann man immer nur was bringt es mir auf Februar zu warten wenn ich jetzt die Zeit und Lust zum Spielen habe? Genauso fiel es mir sehr leicht auf die komplette 1800/1900 Reihe zu verzichten. Ich richte mich doch nicht nach der Industrie sondern nach meinem eigenen Zeitplan. Stell dir vor du kaufst dir zu "dem Perfekten Zeitpunkt" deine neue Graka und spielst vielleicht in 3 Monaten eine halbe Stunde hat sich das dann etwa gelohnt?

Aber von der 1800/1900er Karte hätte ich natürlich auch nicht aufgerüstet, aber mit der 6800GT war halt einfach nicht mehr viel zu holen. ;)

jay.gee
2007-09-23, 12:25:57
.... also fraglich nun, warum du die Investition überhaupt anprangerst.

Wenn Du mich meinst, Armaq - aus dem Zusammenhang gelesen habe ich eigentlich nichts angeprangert. ;)

Deathcrush
2007-09-23, 12:54:03
Ich denke das jeder Aufrüsten sollte wie er meint es gebrauchen zu können. Ich habe z.B wegen Armed Assault auf einer 8800GTS gewechselt und der Geschwindigkeitsunterschied ist zur X1950XT schon recht hocht, besonders da sie jetzt mit 648/900 läuft. Das macht noch mal zusätzliche ~25-28% Mehrleistung. Das die Karte bei Crysis versagen wird (DX10 @MAX), war mir schon im vornerein klar und Crysis war auch nie Ziel der Aufrüstaktion. Klar kann man auch auf manche Features verzichten, aber es gibt wiederum Spiele da möchte ich auf so wenig wie möglich verzichten. Unter anderem halt Armed Assault. Ohne Schatten und AA tue ich es mir nicht an. Und Schatten + AA sind auf einer X1950XT unspielbar @1280x1024. Das kann bei Crysis schon wieder ganz anders aussehen und das ich da auf AA wiederum verzichten kann + Schatten Medium. Dann kann ich mir auch durchaus Vorstellen das die GTS noch reichen wird. Ach ja, auf Blur kann ich notfalls auch verzichten, ist halt die Frage wie es zur Gesammtstimmung passt.

Armaq
2007-09-23, 12:57:22
Wobei WiC meiner GTS klar die Grenzen aufzeigt.

Der.Razor
2007-09-23, 13:22:09
Wenn man sich das hier so durchliest, hab ich gar keine Lust mehr aufzurüsten (me @ GF 6800) :)

Deathcrush
2007-09-23, 13:51:26
Wobei WiC meiner GTS klar die Grenzen aufzeigt.

Das wird bestimmt nicht nur die GPU sein, deine CPU ist ja auch recht schwach.

Backet
2007-09-23, 14:34:13
Wenn man sich das hier so durchliest, hab ich gar keine Lust mehr aufzurüsten (me @ GF 6800) :)


Lass dich nicht irritieren! :)

Als ich von meiner 1900XTX auf ne 8800 GTX OC Edition aufgerüstet habe, hatte ich einen Speedvorteil der vergleichbar war mit meinem GF3ti->9700pro Wechsel!


Die Karte hat Power fertig aus! Ob man sie braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen!


Moment mal. jetzt habe ich mich ja auch wieder zu dieser sinnlosen Diskussion hinreissen lassen! Also ihr seid aber auch ein paar Schlawiner!

Super Grobi
2007-09-23, 14:37:54
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier wieder etwas zu CRYSIS lesen könnte. Ob und warum jemand aufrüstet und ob er es sinnvoll hält, interessiert mich dagegen nicht. ;)

SG

Major J
2007-09-23, 15:11:37
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier wieder etwas zu CRYSIS lesen könnte. Ob und warum jemand aufrüstet und ob er es sinnvoll hält, interessiert mich dagegen nicht. ;)

SG
Das Problem ist, das es ohne Demo nichts mehr zu sagen gibt. ;) Habe aus diesem Anlass mit Far Cry wieder begonnen und da macht es mit einer 7600 GT noch richtig Spaß. 1280*1024 und 4xAA mit Max Details ... trotzdem noch eine Pracht das Spiel.

Gruß

aRKeycH
2007-09-23, 15:17:24
1900xt 4gb ram, C2D 6600 vista64

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
39126, 1286340, 8, 87, 30.417


Hab ich so aufgeschnappt, screen gabs nicht, aber settings waren alle auf medium, bis auf textures die waren auf high, gemessen wurden ca. 10min bei 1280x1024, die meisten drops unter 20 waren im spectator, oder wenn ne base hoch ging, bzw zuviele rumbsums in der region.


Edit: Hab ja auch ne 1900xt wenn jetzt noch 20-30% perf. durch treiber/optimierung drinn währe wär das ziemlich fein. Aber man wirds ja dann sehn mit der Demo.

Trixter
2007-09-23, 15:32:57
1900xt 4gb ram, C2D 6600 vista64

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
39126, 1286340, 8, 87, 30.417


Hab ich so aufgeschnappt, screen gabs nicht, aber settings waren alle auf medium, bis auf textures die waren auf high, gemessen wurden ca. 10min bei 1280x1024, die meisten drops unter 20 waren im spectator, oder wenn ne base hoch ging, bzw zuviele rumbsums in der region.


Edit: Hab ja auch ne 1900xt wenn jetzt noch 20-30% perf. durch treiber/optimierung drinn währe wär das ziemlich fein. Aber man wirds ja dann sehn mit der Demo.

jetzt ist dir frage, gibts ein unterschied zu vista 32

Nightspider
2007-09-23, 16:24:19
Das GameStar Video ist nicht nice !

1. War da ein neuer mit scheiss Akzent, den man schlecht versteht.
2. Wurden die Spielszenen mit DiectX10 betitelt, waren 100%ig aber DX9 !
3. War das dieselbe Szene vom Strand die es seit Monaten schon zu sehen gibt und die man auf der GC07 selbst anspielen konnte...


Also nichts besonderes...im Gegenteil...eher lächerlich...nichtmal HD

Armaq
2007-09-23, 16:38:36
Das wird bestimmt nicht nur die GPU sein, deine CPU ist ja auch recht schwach.
Oh. Ich sollte vll. sagen, dass ich sie zu Testzwecken auf 2800 Mhz hatte und sich nicht sonderlich viel verändert hat.

Rebell
2007-09-23, 16:42:23
@aRKeycH, wie hoch war die CPU getaktet?

pXe
2007-09-23, 16:43:26
Hmm, also eh man sich die Gamestar mit DVD nur wegen dem Crysis Video holt machts eigentlich mehr Sinn sich für weniger Geld einen Beta Key zu kaufen.


pXe

Dadi
2007-09-23, 16:45:43
Hmm, also eh man sich die Gamestar mit DVD nur wegen dem Crysis Video holt machts eigentlich mehr Sinn sich für weniger Geld einen Beta Key zu kaufen.


pXe


Wenn man den bloß kaufen könnte. :/ Hab keine Zeit vor dem Rechner zu sitzen und abzuwarten wann ich den Key bekomme, dann hab ich umsonst gezahlt.

pXe
2007-09-23, 16:53:57
Kann man bei Fileplanet nicht mehr monatlich bezahlen? Sprich einen Monat und dann kündigen? Anfang des Jahres ging des doch noch.


pXe

trollkopf
2007-09-23, 17:10:08
doch kann man

http://www.fileplanet.com/ -> join today (monthly $6.95)

Noebbie
2007-09-23, 17:18:43
Rundruf an die Vernunft: Hört auf euch bei Fileplanet nen Acc zu kaufen... selbst eine Crysis BETA ist keine $6.95 wert. Wartet ab, testet die Demo und kauft euch dann das ganze Spiel. Denn erst dann habt ihr den ganzen Crysis-Genuss. Beta hin oder her, nicht zu vergleichen mit dem Vollpreisspiel!!

LordDeath
2007-09-23, 17:22:11
ihr wollt ein unfertiges produkt testen und nehmt dem hersteller dabei jede menge arbeit ab. und dazu wollt ihr auch noch zahlen? das ist unlogisch.

aRKeycH
2007-09-23, 17:24:24
@aRKeycH, wie hoch war die CPU getaktet?

Std, sprich 2.4GHz

TheGamer
2007-09-23, 17:28:06
Wenn man den bloß kaufen könnte. :/ Hab keine Zeit vor dem Rechner zu sitzen und abzuwarten wann ich den Key bekomme, dann hab ich umsonst gezahlt.

Du musst doch nciht warten, nur den Account kaufen und schon hast du den Key. Der Lauf von letzter Woche ist immer noch nciht alles vergeben

http://www.fileplanet.com/promotions/crysis/beta/

Jeder Subscriber kann da auf Join klicken und hat einen Key.

pXe
2007-09-23, 17:32:23
Och bitte, denke die meisten sind hier alt genug um selber zu entscheiden was einem dieses und jenes wert ist und was nicht, so eine Bevormundung ist echt unnötig.


pXe

dreamweaver
2007-09-23, 17:48:44
Ich würde mal sagen, daß man den Key zu 100% bekommt, wenn man die "richtigen" Daten bei der Hardware eingibt. War bei der TDU Beta auch nicht anders. C2D, 8800, 2GB, WinXP. Damit sollte es klappen.

P.S., arbeite nicht für dateiplanet und übernehme auch keine Garantie. :wink:

TheGamer
2007-09-23, 17:53:43
Ich würde mal sagen, daß man den Key zu 100% bekommt, wenn man die "richtigen" Daten bei der Hardware eingibt. War bei der TDU Beta auch nicht anders. C2D, 8800, 2GB, WinXP. Damit sollte es klappen.

P.S., arbeite nicht für dateiplanet und übernehme auch keine Garantie. :wink:


Ja es ist so, schrieb ich ja oben auch schon

pXe
2007-09-24, 01:36:51
Also die Bildqualität ist bei halbwegs spielbaren FPS (~20-25) auf meinen System sehr ernüchternd. Wie schon befürchtet ohne hohe Auflösung und/oder AA ist das Geflimmer fast unerträglich, meine 7950GX2 reicht da dafür aber leider bei weitem nimmer.

pXe

Jake Dunn
2007-09-24, 01:59:19
Also die Bildqualität ist bei halbwegs spielbaren FPS (~20-25) auf meinen System sehr ernüchternd. Wie schon befürchtet ohne hohe Auflösung und/oder AA ist das Geflimmer fast unerträglich, meine 7950GX2 reicht da dafür aber leider bei weitem nimmer.

pXe
So schlimm ? ;( Naja wenn du ein Key abzugeben hast würde ich ihn nehmen :smile:

geforce
2007-09-24, 10:36:11
Also die Bildqualität ist bei halbwegs spielbaren FPS (~20-25) auf meinen System sehr ernüchternd. Wie schon befürchtet ohne hohe Auflösung und/oder AA ist das Geflimmer fast unerträglich, meine 7950GX2 reicht da dafür aber leider bei weitem nimmer.

pXe


Die Demo wird besser performen! Immer daran denken das es eine Beta ist...

MfG Richard

Tschibbl
2007-09-24, 10:36:18
Läuft damit auch Crysis in hohen Auflösungen ? Zumindest steht drinnen das Oblivion, Gothic 3 und Stalker damit in hohen Auflösung funktionieren.

Ebay Computer (http://cgi.ebay.de/Gameing-Pc-Einzelstueck-wie-neu_W0QQitemZ250168506343QQihZ015QQcategoryZ47832QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem)

Grey
2007-09-24, 10:39:33
Läuft damit auch Crysis in hohen Auflösungen ?

Woher soll das irgend jemand wissen? Bis auf die Beta ist noch keine Referenz erschienen.


Zumindest steht drinnen das Oblivion, Gothic 3 und Stalker damit in hohen Auflösung funktionieren.

Im Traum vielleicht, in der Realität schafft weder die CPU noch die Grafikkarte annähernd angebrachtes Optik/Performance Verhältnis - nicht einmal in Oblivion, welches wohl noch die geringsten Anforderungen darstellt.

Showtime
2007-09-24, 10:47:09
Läuft damit auch Crysis in hohen Auflösungen ? Zumindest steht drinnen das Oblivion, Gothic 3 und Stalker damit in hohen Auflösung funktionieren.

Ebay Computer (http://cgi.ebay.de/Gameing-Pc-Einzelstueck-wie-neu_W0QQitemZ250168506343QQihZ015QQcategoryZ47832QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem)

Es läuft bestimmt in hohen Auflösungen, allerdings mit durchschnittlich 1-2 fps. AthlonXP, Radeon 9800... Das Kram ist schon bald vier Jahre alt.
Also garantieren kann ich nicht, dass es damit mies performt. Aber ich gehe ganz stark davon aus ;).

dargo
2007-09-24, 10:47:36
Läuft damit auch Crysis in hohen Auflösungen ? Zumindest steht drinnen das Oblivion, Gothic 3 und Stalker damit in hohen Auflösung funktionieren.

Ebay Computer (http://cgi.ebay.de/Gameing-Pc-Einzelstueck-wie-neu_W0QQitemZ250168506343QQihZ015QQcategoryZ47832QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem)
Ich vermisse hier einen Smiley. ;D

Ganxsta
2007-09-24, 10:57:05
Läuft damit auch Crysis in hohen Auflösungen ? Zumindest steht drinnen das Oblivion, Gothic 3 und Stalker damit in hohen Auflösung funktionieren.

Ebay Computer (http://cgi.ebay.de/Gameing-Pc-Einzelstueck-wie-neu_W0QQitemZ250168506343QQihZ015QQcategoryZ47832QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem)


Kannst du für 250€ von mir einen haben. Für 400€ und gleiche Leistung gebe ich dir noch 2 Jahre Garantie. (Nagel Neu) mit Boxen, Logitec Tastatur und Maus.

PS: Aber Crysis, Gothic 3 und Stalker kannst du damit bestimmt nicht Spielen.

Knacki99
2007-09-24, 11:07:04
Läuft damit auch Crysis in hohen Auflösungen ? Zumindest steht drinnen das Oblivion, Gothic 3 und Stalker damit in hohen Auflösung funktionieren.

Ebay Computer (http://cgi.ebay.de/Gameing-Pc-Einzelstueck-wie-neu_W0QQitemZ250168506343QQihZ015QQcategoryZ47832QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVi ewItem)
LOL