PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2: Alle Infos, alle Meinungen, Tipps und Tricks.


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

deekey777
2008-09-22, 20:08:08
Man könnte sonst bemerken, das FC2 so "toll" läuft wie Crysis zum Release. Also nur auf High-End wirklich schön spielbar.

SG
Crysis läuft auch sehr gut. Die Voraussetzung dafür ist bloß, dass man die Einstellungen nutzt, die den Rechner nicht überfordern.

Nightspider
2008-09-22, 20:39:16
Jopp, nur weil der Rechner zu langsam oder das Spiel seiner Zeit vorraus ist, ist es kein schlechtes Spiel aber halt, das hast du ja auch gar nicht gesagt :)

resonatorman
2008-09-22, 21:00:21
Crysis läuft auch sehr gut. Die Voraussetzung dafür ist bloß, dass man die Einstellungen nutzt, die den Rechner nicht überfordern.
Nur sieht es dann nicht mehr gut aus.
@Grobi
Immer langsam...mal abwarten, was die Sofortkäufer berichten, dann wird entschieden.

dargo
2008-09-22, 21:15:50
Man könnte sonst bemerken, das FC2 so "toll" läuft wie Crysis zum Release. Also nur auf High-End wirklich schön spielbar.

Was gibts dann bei den Konsolen? Eine Diashow?

Jules
2008-09-22, 21:18:57
Man könnte sonst bemerken, das FC2 so "toll" läuft wie Crysis zum Release. Also nur auf High-End wirklich schön spielbar.

SG

p.s.
keine Demo, kein kauf. So einfach. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack! Über Crysis ärger ich mich heute noch. Den VOLLpreis hätte ich mir damals sparen können, weil es eh nicht so toll auf meiner Hardware lief.Videothek:uconf2:

@Dargo
FC2 wird auf Konsolen an Grafikfeatures beschnitten. Inwieweit das war weiß ich nicht mehr genau...
Ike schau mal kurz:)

aRKeycH
2008-09-22, 21:21:22
Was gibts dann bei den Konsolen? Eine Diashow?

Hmm aber die wenigsten PC Spieler spielen mit 720p oder?(Ok ausser die jenigen die wirklich nicht anders können.) ;)

dargo
2008-09-22, 21:22:14
Videothek:uconf2:
Genau. Gut, wenn er gerade keine in der Nähe hat kann man nichts machen. Aber lustig finde ich, dass er sich über Crysis aufregt obwohl es eine Demo gab. :D

jay.gee
2008-09-22, 21:31:33
Was gibts dann bei den Konsolen? Eine Diashow?

Mittlerweile gibt es genug Games, dargo, die imho sehr gut belegen, dass man den Grafikcontent einer Konsole nicht proportional auf den PC ableiten kann. Der technologische Fortschritt wird trotz Konsolen auch auf dem PC weiter gehen. Einen echten Stillstand wird es entgegen vieler Behauptungen nie wirklich geben. :)

dargo
2008-09-22, 21:35:20
Mittlerweile gibt es genug Games, dargo, die imho sehr gut belegen, dass man den Grafikcontent einer Konsole nicht proportional auf den PC ableiten kann.
Du meinst man geht langsam von diesen grafisch 1:1 Umsetzungen auf den PC weg? :)
Wird ja auch höchste Zeit. Na dann bin ich mal gespannt wie "teuer" das "Plus" bei FC2 ausfällt.

Super Grobi
2008-09-22, 21:42:18
Jopp, nur weil der Rechner zu langsam oder das Spiel seiner Zeit vorraus ist, ist es kein schlechtes Spiel aber halt, das hast du ja auch gar nicht gesagt :)

Du hast mich verstanden.

Danke
SG

Saw
2008-09-22, 21:52:23
Man könnte sonst bemerken, das FC2 so "toll" läuft wie Crysis zum Release. Also nur auf High-End wirklich schön spielbar.

SG

FarCry 2 kommt auch für die PS3. :wink:

Actionhank
2008-09-22, 21:55:45
Naja, aber die Grafikqualität einer Konsole sollte auch ein Mittelklasse-PC erreichen. Und das sollte auch reichen, um ein Spiel geniessen zu können. Ich weiß auch nicht, warum jede Nase Crysis in max. Settings spielen will?! Da skaliert ein Spiel einmal richtig gut und alle meckern. Wenn die Grafik seitens Crytek runtergeschraubt worden wäre, dann wären wohl kurioserweise die meisten zufriedener mit dem Spiel.

dildo4u
2008-09-22, 21:57:49
Die 5 neuen Videos(verschiedene Tageszeiten) mal nicht zu Tode kompremiert.

http://www.gamersyde.com/news_7118_en.html

jay.gee
2008-09-22, 22:16:56
Du meinst man geht langsam von diesen grafisch 1:1 Umsetzungen auf den PC weg? :)

Ich glaube, dass das Programmieren auf Multiplattformen für viele Devteams in der Praxis ein sehr grosser und aufwendiger Lernprozess ist. Wir Konsumenten sitzen auf der anderen Seite, beobachten das Ergebnis, ohne uns zu fragen, mit welchen Problemen die andere Seite zu kämpfen hat.

Ich habe die Tage mal ein paar Zeilen von Gearbox Software CEO Randy Pitchford zu der Thematik auf Chip.de gelesen. Der Text wirkte authentisch und hatte nicht dieses Hypeformat der gängigen Printen. *Die Sicht des Devs*





Wird ja auch höchste Zeit. Na dann bin ich mal gespannt wie "teuer" das "Plus" bei FC2 ausfällt.
Ich persönlich hatte mit diversen 1:1 Portierungen in der Vergangenheit weniger Probleme, da sie imho die durchschnittlich verbaute Hardware des PC´s in punkto Performance sehr gut angesprochen haben. Damit möchte ich sagen, dass die verbaute Hardware einer Konsole, im Vergleich zum PC, sich noch im letzten Jahr "rohpowertechnisch" nicht sehr viel getan hat.

Mittlerweile ist der PC rohpowertechnisch wieder haushoch überlegen und warum sollte ein ambitioniertes Devteam diese Mehrpower nicht auch nutzen?
Seit eh und je ist es so, das Grafik ein sehr wichtiges Kaufkriterium ist. Firmen wie Epic, id und Co basteln nicht umsonst an ihren neusten Engine-Builds, könnten sie Konsolen doch schon jetzt locker bedienen.

Wäre dem nicht so, könnte man viele Forschungslabore der Hardwareindustrie dicht machen und ganze Wirtschaftszweige würden wegfallen. :) Ich hoffe Du nimmst es mir daher nicht krumm, dass ich diese ganze Schwarzmalerei in der Vergangenheit immer nur mit einem Schmunzeln beobachtet habe. Der Fortschritt kommt nicht, er ist schon da. Und je länger man die evolutionären Entwicklungen beobachtet - Stichwort Zeitzeugen - um so deutlicher sieht man das auch. *Im wahrsten Sinne des Wortes*
Schau dir doch einfach mal an, wie besch*ssen die ganzen Games vor FarCry und HL2 noch ausgesehen haben. Es lässt sich doch nicht von der Hand weisen, dass sich da in den letzten Jahren so einiges visuell getan hat. ;) *Mal ehrlich und sachlich betrachtet*

Hey, Du spielst in 1680x1050 (Widescreen) - weisst wie es ist, wenn man die Regler bis zum Anschlag dreht und wie man AA & AF einsetzt, um eine Engine in die Knie zu zwingen. ;) Also, mit offenen Augen erkennt man dann doch auch oft, was sich die Köpfe dahinter gedacht haben. =) Um nicht ganz OT zu gehen - ich brauche keine FC-Demo, denn ich habe schon genug gesehen, um es für mich als Mosaiksteinchen einzuordnen. :popcorn:

dargo
2008-09-22, 22:17:31
Die 5 neuen Videos(verschiedene Tageszeiten) mal nicht zu Tode kompremiert.

http://www.gamersyde.com/news_7118_en.html
Danke. :)

Die French-Server sind empfehlenswert. Lade dort gerade mit 1,6MB.

Markw
2008-09-22, 22:17:47
Ich will ne Demo *wein*

RainingBlood
2008-09-22, 22:19:31
kommt keine. Tjo.

dildo4u
2008-09-22, 22:28:24
Gerade das Sunrise Video ist schon ziehmlich. :eek:
Was mir Angst macht ist die KI die könnte das Ganze noch versauen.

axis-of-evil
2008-09-22, 22:31:07
ups falscher Thread ^^

dargo
2008-09-22, 22:37:35
Gerade das Sunrise Video ist schon ziehmlich. :eek:
Was mir Angst macht ist die KI die könnte das Ganze noch versauen.
Ich find das Sunset-Video am besten. Den "Ausflug" mit dem Boot. Sind schon paar nette Ideen drin. Die Videos machen jedenfalls Lust auf mehr.

Wegen der KI - wer weiß auf welchem Schwierigkeitsgrad er gespielt hat.

Kladderadatsch
2008-09-22, 22:41:53
Gerade das Sunrise Video ist schon ziehmlich. :eek:

also ich finde ja afternoon beeindruckender. sehr schönes leveldesign und endlich mal wieder was anderes als dschungel;)
was mich ein wenig stört ist dieses extreme hdrr wie man es aus far cry gewohnt ist. schaut man auf einen dunklen fleck, erstrahlt plötzlich die ganze umgebung, welche sofort wieder deutlich dunkler wird, sobald man sie direkt fokussiert. (evening)

Logan
2008-09-22, 23:15:23
Am besten gefiel mir die stelle mit dem M79 grenadelauncher, musste sofort an T2 denken :D

Saw
2008-09-22, 23:19:28
Hoffentlich gibt es später einen ordentlichen Blut Patch. So mit Beine und Arme abhacken und Köppe wegplatzen. Gewisse Ansätze sind anscheinend wohl schon vorhanden. :devil:

resonatorman
2008-09-22, 23:52:55
Hoffentlich gibt es später einen ordentlichen Blut Patch. So mit Beine und Arme abhacken und Köppe wegplatzen.
Lol...wegen solcher Äußerungen werden sie demnächst die "Killerspiele" verbieten...:wink:

aRKeycH
2008-09-22, 23:56:41
Ich frag mich eher was es dem gameplay bringen sollte, (unless it's a horror Game ;D ), aber naja jedem dass seine. ;)

tilltaler
2008-09-23, 00:11:47
ich frag mich ob neben der ganzen schönen optik auch noch ein brauchbares bisschen an story übrig bleibt. warhead und crysis reichen doch aus - warum noch eine landscape-sim im shooterlook. ICH WILL NE FILMREIFE GESCHICHTE...
dass das spiel mit der engine filmreif aussieht is klar.

jay.gee
2008-09-23, 00:16:26
warhead und crysis reichen doch aus

Ich kann keine Palmen und kein Grün mehr sehen. Schau dir den Screenthread an. 999x das selbe Bild. Das Setting in FC2 wirkt auf mich ziemlich unverbraucht. Filmreife Storys kann ich im TV gucken - ich will FLAIR feat. Gameplay! =)

Slipknot79
2008-09-23, 00:28:08
Ich kann keine Palmen und kein Grün mehr sehen. Schau dir den Screenthread an. 999x das selbe Bild. Das Setting in FC2 wirkt auf mich ziemlich unverbraucht. Filmreife Storys kann ich im TV gucken - ich will FLAIR feat. Gameplay! =)


Wenn dir hier irgendetwas nicht gefällt, verweise ich auf die Ignorierliste, auf die Du mich setzen kannst. Sonst wirst Du auch die nächsten 100 ArmA-Bilder ertragen müssen. Und dann kommt ja auch noch ArmA 2 :D



:redface:

dargo
2008-09-23, 00:30:18
Ich kann keine Palmen und kein Grün mehr sehen. Schau dir den Screenthread an. 999x das selbe Bild.
Ach komm jay, wir müssen mit deinen 974543295 ArmA Bildern auch leben. :)

tilltaler
2008-09-23, 00:42:30
Ich kann keine Palmen und kein Grün mehr sehen. Schau dir den Screenthread an. 999x das selbe Bild. Das Setting in FC2 wirkt auf mich ziemlich unverbraucht. Filmreife Storys kann ich im TV gucken - ich will FLAIR feat. Gameplay! =)

filmreife storys lenken & beeinflussen dürfen ist nochma'n ticken besser wie nur gucken, sollteste ma ausprobieren ;)

bin sehr skeptisch was das afrika-setting angeht. wirkt auf mich halt leider nur wiene verdammt gute crysis-mod, wie ein savannen-schleier über der insel... wenn du verstehst was ich mein.

daher würde ne echt gute story (potential gibt es reichlich...) den titel für mich erst richtig interessant machen. tut mir leid, ein "cooles" tattoo am unterarm und ein paar tweaks bzw. erweiterungen der warhead/crysis featurette reichen mir nicht ;)

edit:
geil wie verschieden die meinungen zum screeni-thread sind:
der eine kann ergebnisse der cryengine nich mehr etragen, ein nächster kotzt bei arma... ich persönlich muss leicht aufstoßen bei den zu 99% nichts aussagenden racer-screens alla drift&flatout. wow ein auto in er kurve - sorry b2t ;D

tilltaler
2008-09-23, 14:01:56
... musst grad echt lachen @jay.gee comments, wie geil ist das denn :tongue: :confused: :rolleyes:

bzw. hat irgendjemand schon links zu ingame-"story"-vids? würd mich ma interessieren...

frix
2008-09-23, 14:30:24
haha multiple eigentore ;D

Bin auf jeden fall mal gespannt auf das spiel.
Die PC Gamer wertung is ja recht hoch.
Aber ich glaube die vergeben ja recht gerne 9x% wertungen?

ShadowXX
2008-09-23, 14:56:50
haha multiple eigentore ;D

Bin auf jeden fall mal gespannt auf das spiel.
Die PC Gamer wertung is ja recht hoch.
Aber ich glaube die vergeben ja recht gerne 9x% wertungen?
Ja, die PC Gamer vergibt schnell hohe Wertungen wenn Sie begeistert sind und vergeben auch schnell vernichtende Bewertungen wenn Ihnen ein winziges Detail nicht gefällt.
Zudem klebt an Ihnen der Geruch des "wir geben höhere Noten weil wir exclusiv/zuerst Testen dürfen".

Deshalb sollte man IMO PC Gamer Noten immer mit etwas Argwohn betrachten.

ShadowXX
2008-09-23, 15:01:29
Du meinst man geht langsam von diesen grafisch 1:1 Umsetzungen auf den PC weg? :)

ja....siehe auch Brothers in Arms 3, bei dem die PC-Version wesentlich besser als die Konsolenversionen aussieht.
Und zwar so stark besser, das es sogar den Konsolen-Game-Testern auffällt und diese es sogar niederschreiben.

Banshee18
2008-09-23, 17:39:58
Wegen der KI - wer weiß auf welchem Schwierigkeitsgrad er gespielt hat.
Gibt es Shooter, wo sich mit dem Schwierigkeitsgrad die KI ändert?
Soll das bei FC2 so sein?

dargo
2008-09-23, 18:06:45
Gibt es Shooter, wo sich mit dem Schwierigkeitsgrad die KI ändert?

Also, als ich mir die AI Settings in Crysis angesehen habe gabs unterschiedliche Parameter für diese. Zb. haben die Gegner bei Delta deutlich schneller auf die Umgebung reagiert.

jay.gee
2008-09-23, 19:27:36
... musst grad echt lachen @jay.gee comments, wie geil ist das denn :tongue: :confused: :rolleyes:

Wo ist da ein Widerspruch? Weil ich 2-3 Screens aus dem monotonen "Motiv-Einheitsmüll" gelobt habe? Aus dem Zusammenhang ergibt meine ursprüngliche Aussage sogar echten Sinn, wenn man sie nicht aus dem Kontext reisst. *Das ist die Kunst des Lesens*

Ach komm jay, wir müssen mit deinen 974543295 ArmA Bildern auch leben. :)
Eigentlich geht es mir nicht um die Anzahl der Bilder. Ich wollte nur den Beleg für den monotonen Look aufzeigen. Besonders darum, weil man in diversen Threads anderen Settings fast schon wieder eine Daseinsberechtigung abspricht. Und ja - ich habe im Thread ca. 200 verschiedene Arma-Vehikel, 150 verschiedene Einheiten und die unterschiedlichsten Terrains aufgezeigt. Ende offen...

aRKeycH
2008-09-23, 19:37:04
Was du als Müll bezeichnest muss für andere nicht stimmen, also ein wenig mehr Respekt...

Strelok
2008-09-23, 19:39:23
Ich kann keine Palmen und kein Grün mehr sehen. Schau dir den Screenthread an. 999x das selbe Bild. Das Setting in FC2 wirkt auf mich ziemlich unverbraucht. Filmreife Storys kann ich im TV gucken - ich will FLAIR feat. Gameplay! =)

;D

Das meinte der gute Jay sicher ironisch.

@Dargo

Ja weil alle Konsolenspiele so furchtbar schlecht aussehen, man man das ist wieder mal hohles Dargo-Konsolenbashing. Wird es für dich nicht mal langweilig? Aber so ist es wenn man nur vorm Rechner hockt den ganzen Tag, traurig diese Leute...

Banshee18
2008-09-23, 19:41:06
Thema?

Strelok
2008-09-23, 19:46:18
Eigentlich geht es mir nicht um die Anzahl der Bilder. Ich wollte nur den Beleg für den monotonen Look aufzeigen. Besonders darum, weil man in diversen Threads anderen Settings fast schon wieder eine Daseinsberechtigung abspricht. Und ja - ich habe im Thread ca. 200 verschiedene Arma-Vehikel, 150 verschiedene Einheiten und die unterschiedlichsten Terrains aufgezeigt. Ende offen...

Aber sicher doch, du zeigst doch immer den gleichen langweiligen 0815-Stil mit deinen Bildern. Das Schlimme ist aber was anderes, du bildest dir darauf auch noch was ein und postest in einem Contest (PGCH) unzählige Bilder und gewinnst doch nicht. Du bist einfach nur hochnäßig und redest gern mal Dinge so hin, wie du sie brauchst. Aber nettes Eigentor von dir ;D

@Far Cry 2

Sieht schon ziemlich gut aus, hoffe dass sie das Teil für die PS3 gut genug umsetzen, ansonsten wirds halt auf der 360 gezockt, auf einem schönen großen Plasma.

Wär für dich auch mal was Dargo, von deinem TN-Panel kriegt man doch nur Kopfschmerzen und der lauwarme Kontrast erst, muhahahahaha...

Logan
2008-09-23, 20:23:43
Aber sicher doch, du zeigst doch immer den gleichen langweiligen 0815-Stil mit deinen Bildern. Das Schlimme ist aber was anderes, du bildest dir darauf auch noch was ein und postest in einem Contest (PGCH) unzählige Bilder und gewinnst doch nicht. Du bist einfach nur hochnäßig und redest gern mal Dinge so hin, wie du sie brauchst. Aber nettes Eigentor von dir ;D

@Far Cry 2

Sieht schon ziemlich gut aus, hoffe dass sie das Teil für die PS3 gut genug umsetzen, ansonsten wirds halt auf der 360 gezockt, auf einem schönen großen Plasma.

Wär für dich auch mal was Dargo, von deinem TN-Panel kriegt man doch nur Kopfschmerzen und der lauwarme Kontrast erst, muhahahahaha...

Dieses posting ist an arroganz, überheblichkeit, selbsgefälligkeit usw. kaum noch zu übertreffen. Wie alt bist du ? 12 ?

btw: Wunder mich nur gerade das die mods sowas durchgehen lassen.

jay.gee
2008-09-23, 20:47:21
filmreife storys lenken & beeinflussen dürfen ist nochma'n ticken besser wie nur gucken, sollteste ma ausprobieren ;)

Habe ich - es kickt bei mir allerdings nicht mehr so wie "früher". Ich bin echt kein wirklicher Storygamer, sry. Ein gutes Gameplay und ein passendes Setting (Universum) reichen mir in der Regel aus.


bin sehr skeptisch was das afrika-setting angeht. wirkt auf mich halt leider nur wiene verdammt gute crysis-mod, wie ein savannen-schleier über der insel... wenn du verstehst was ich mein.


..... tut mir leid, ein "cooles" tattoo am unterarm und ein paar tweaks bzw. erweiterungen der warhead/crysis featurette reichen mir nicht ;)

Klar - letztendlich ist FarCry2 auch nur ein Shooter. Und ob es darüber hinaus noch ein sehr guter Shooter ist, wird sich erst noch zeigen müssen. Was uns etwas unterscheidet ist vielleicht der Umstand, dass ich in FarCry2 überhaupt kein Crysis suche.

Das eine Setting bietet ein Karibik-Setting - das andere ein Afrika Setting. Daher habe ich aus dem Zusammenhang bewusst das Wort Flair benutzt. Für mich ist das Umgebungsflair auf Grund des InGameMaterials ein völlig anderes. Ich habe Nashörner gesehen - es soll Löwen, Wüstenabschnitte uvm. geben.

Generell mag ich das Crysis-Setting, fängt es doch ein sehr eigenständiges und cooles Setting ein. Das Ungebungsflair eines Settings ist in einer 3D-Welt für mich sehr wichtig. Ich habe im WW2, in der Karibik, im Irak, im All, in Horrorwelten, in Tschernobyl, SciFi, in der Hölle, auf dem Mars und in diversen anderen fiktiven Welten gespielt. Aber noch nie wirklich in Afrika. Neben der Story brauche ich auch keine Innovationen - mir würde es schon reichen, wenn man ein cooles Gameplay, mit Technik und dem Setting kombiniert. Ich spiele dann meine eigene Story. ;)



edit:
geil wie verschieden die meinungen zum screeni-thread sind:
der eine kann ergebnisse der cryengine nich mehr etragen, ein nächster kotzt bei arma... ich persönlich muss leicht aufstoßen bei den zu 99% nichts aussagenden racer-screens alla drift&flatout. wow ein auto in er kurve - sorry b2t ;D

Eigentlich hätte ich ahnen müssen, dass meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen wird. ;) Wie in den meissten Diskussionen, geht es vielen nämlich gar nicht um die spezifischen Zusammenhänge. Daher ist es eigentlich auch nebensächlich, dass ich überhaupt nichts böses gesagt habe und auch Niemanden beleidigen wollte. Nur Recht, habe ich trotzdem. Und Eigentore schiesse ich auch nur selten, weil ich Posten in der Regel mit Denken kombiniere. ;)

MadManniMan
2008-09-23, 21:24:14
Ach komm jay, wir müssen mit deinen 974543295 ArmA Bildern auch leben. :)

Aye, so ähnlich muss man das wohl sagen.

Ich mag zwar 99% aller Bilder von jay, aber das ist jetzt doch irritierend, dass gerade er sich daran stört.

;)

jay.gee
2008-09-23, 21:58:00
....aber das ist jetzt doch irritierend, dass gerade er sich daran stört.

Genaugenommen habe ich mich nicht wirklich an etwas gestört, gestehe anderen Produkten als Crysis aus dem Zusammenhang aber eine Daseinsberechtigung ein.

MadManniMan
2008-09-23, 21:58:25
Aber mal im Ernst: das Lighting in den Videos ist ziemlich mies. Irgendwie wirkt alles wie eine leicht aufpolierte Joint Operations Engine... von den alten Vids ist das ziemlich weit weg.

"Altbacken" trifft's eigentlich gar nicht so schlecht. Hm, hoffen wir das Beste - im Moment ist's bestenfalls nicht störend.

resonatorman
2008-09-23, 23:12:41
Aber noch nie wirklich in Afrika.
Dann hast du wohl nicht Black Hawk Down gespielt - da wärest du wenigstens mal nach Somalia gekommen ;)

jay.gee
2008-09-23, 23:26:16
Dann hast du wohl nicht Black Hawk Down gespielt - da wärest du wenigstens mal nach Somalia gekommen ;)

Jetzt wo Du es sagst. ;)

tilltaler
2008-09-24, 01:20:09
Wo ist da ein Widerspruch? Weil ich 2-3 Screens aus dem monotonen "Motiv-Einheitsmüll" gelobt habe? Aus dem Zusammenhang ergibt meine ursprüngliche Aussage sogar echten Sinn, wenn man sie nicht aus dem Kontext reisst. *Das ist die Kunst des Lesens*


ich entnehme deinem geschriebenem, dass du die kunst des lesens beherschst - dann müsste dir auch klar sein das durch die reihenfolge deiner aussagen sehr schnell ein falscher kontext entsteht.
da du zuerst einen post verfasst nur um explizit (unter anderem) crysis bzw. warhead screenshots zu loben und danach davon sprichst, wie schlecht dir bei den ganzen palmen und grünen motiven wird, entsteht durchaus der eindruck von widersprüchlichem verhalten. fakt ;)

Habe ich - es kickt bei mir allerdings nicht mehr so wie "früher". Ich bin echt kein wirklicher Storygamer, sry. Ein gutes Gameplay und ein passendes Setting (Universum) reichen mir in der Regel aus.

haste schön geasgt "die eigene story" spielen... verstehe ich und damit komm ich auch sehr gut aus. aber bei far cry 2 hab ich halt mehr erwartet/ mir mehr gewünscht, das ist alles.


Was uns etwas unterscheidet ist vielleicht der Umstand, dass ich in FarCry2 überhaupt kein Crysis suche.

... das problem ist, dass ich in farcry2 nicht mal nach crysis suchen muss, parallelen (welche bei mir den besagten eindruck hinterlassen) finde ich auch so genug - daher wünsche ich mir ja gerade bei diesem titel eine story - da das afrikasetting allein warhead bzw. crysis für mich nicht ersetzt... sei froh, dass du dieses problem nicht hast ;)




Eigentlich hätte ich ahnen müssen, dass meine Aussage aus dem Zusammenhang gerissen wird. ;) Wie in den meissten Diskussionen, geht es vielen nämlich gar nicht um die spezifischen Zusammenhänge. Daher ist es eigentlich auch nebensächlich, dass ich überhaupt nichts böses gesagt habe und auch Niemanden beleidigen wollte. Nur Recht, habe ich trotzdem. Und Eigentore schiesse ich auch nur selten, weil ich Posten in der Regel mit Denken kombiniere. ;)

falsch formuliert. deine aussage wurde nicht aus dem zusammenhang gerissen, es wurde nur nicht gleich der von dir erhoffte zusammenhang erkannt bzw. verstanden... welcher bei besagter post-reihenfolge, formulierung und aussage durchaus missverständlich und vorallem: interpretierbar sein kann... wodurch ich zum nächsten und letzten punkt komme:
schade das viele diskussionen in einer "rechtfertigungsschlacht" enden müssen...
ich finde an deinen postings nichts "böse" oder beleidigend - und ein eigentor war der von mir (im nachhinein scheinbar fälschlicher weise) belächelte post schon, da posten und denken kombiniert zwar gut kommt (sogar dringend notwendig ist), aber leider das erkennen von nicht notierten gedanken nicht leichter macht. ;)

ps: und deine beziehung zu arma is schon was festes oder? :eek: :wink:

edit: btw:
deinen "flair" und die welt wirst du glaub ich kriegen:
die jungs leiden echt dafür ;) (http://www.gametrailers.com/player/40329.html)

edit 2:
und heute hab ich nochnen kleines geschenk (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6804823&postcount=970) für dich ;)

jay.gee
2008-09-24, 17:58:51
ich entnehme deinem geschriebenem, dass du die kunst des lesens beherschst - dann müsste dir auch klar sein das durch die reihenfolge deiner aussagen sehr schnell ein falscher kontext entsteht.

Welche Reihenfolge? Man hat meine Aussage aus einem anderen Thread in diese Diskussion, in einen völlig anderen Kontext geschmissen. Das ist Fakt. *Thx@Saw*


da du zuerst einen post verfasst nur um explizit (unter anderem) crysis bzw. warhead screenshots zu loben und danach davon sprichst, wie schlecht dir bei den ganzen palmen und grünen motiven wird, entsteht durchaus der eindruck von widersprüchlichem verhalten. fakt ;)

So wie Du es hinstellst, habe ich es überhaupt nie gesagt. Das wurde von bestimmten Leuten so hineininterpretiert. Darüber hinaus sehe ich aber auch keinen wirklichen Widerspruch darin, einen wunderschönen Screenshot zu loben, um das Setting und den Look dann trotzdem monoton zu finden. Es kommt doch drauf an, was man aus meiner Aussage lesen möchte. Ach ja, es gibt sogar wunderschöne monotone Looks, siehe Quake4 oder halt Crysis.


haste schön geasgt "die eigene story" spielen... verstehe ich und damit komm ich auch sehr gut aus. aber bei far cry 2 hab ich halt mehr erwartet/ mir mehr gewünscht, das ist alles.

Ich lobe das Game weder in den Himmel, noch traue ich mich an wirkliche Negativkritiken. Das meisste was ich gesehen habe, sieht sehr gut aus. Ich erkenne Tendenzen, die mich persönlich ansprechen könnten - kann mir bezogen auf deine Aussage, aber noch überhaupt kein Urteil erlauben. Um ehrlich zu sein, hatte ich FC2 überhaupt nicht auf dem Zettel, traue dem Game mittlerweile aber eine echte Überraschung zu. Da lasse ich mich wie schon bei "BiA3" und seinerzeit bei "Timeshift" von meinem Gefühl leiten. Ich verstehe ehrlich nicht so ganz, dass Du von einem Game, welches Du überhaupt noch nicht gespielt hast, mehr verlangen möchtest. :confused:



falsch formuliert.........
Nein, falsch gelesen.

resonatorman
2008-09-24, 18:02:25
OMG...tragt eure Privatfehde doch per PM aus!

tilltaler
2008-09-24, 18:18:14
(...)

amen.


@resonatorman nicht nötig...


story (http://www.farcry2-hq.com/story.htm)
details zum spielstart... (http://www.ps3-spiele-portal.de/news_far-cry-2-story_1641.html)
NPC's (http://www.gameswelt.de/news/32864-Far_Cry_2_-_Tote_NPCs_veraendern_Story.html)

edit:
erste bilder vom multiplayer-modus bei exp.de (http://www.exp.de/shownews.php?id=29727&aid=pc)



wird mir immer sympathischer...:biggrin:

dildo4u
2008-09-25, 01:48:38
Video zum PC Map Editor.

http://www.eurogamer.net/tv_video.php?playlist_id=14734&size=large

Superheld
2008-09-25, 12:48:09
12 pics aus pc version
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=661332&entity_id=147080&image_id=904616&page=1&order=

MadManniMan
2008-09-25, 15:54:44
Hm... ziemlich Low-Poly, recht mäßige Texturen und Content, der nicht darauf ausgelegt scheint, ohne dynamische Beleuchtung gut auszusehen.

Der Optik fehlt eindeutig die Tiefe und der Kontrast.

resonatorman
2008-09-25, 16:03:28
Hm... ziemlich Low-Poly, recht mäßige Texturen und Content, der darauf ausgelegt scheint, ohne dynamische Beleuchtung gut auszusehen.

Der Optik fehlt eindeutig die Tiefe und der Kontrast.
Na prima! Dann wirds ja wohl gut laufen ;)

Turiz
2008-09-25, 16:03:53
Hm... ziemlich Low-Poly, recht mäßige Texturen und Content, der darauf ausgelegt scheint, ohne dynamische Beleuchtung gut auszusehen.

Der Optik fehlt eindeutig die Tiefe und der Kontrast.
Hast du etwas anderes erwartet? Das Game muss ja auch auf den Konsolen laufen.

dildo4u
2008-09-25, 16:05:18
Hm... ziemlich Low-Poly, recht mäßige Texturen und Content, der darauf ausgelegt scheint, ohne dynamische Beleuchtung gut auszusehen.

Der Optik fehlt eindeutig die Tiefe und der Kontrast.
Natürlich hat das Game eine Dynamische Beleuchtung/Echtzeitschatten sonst wäre der 24 Stunden Tag Nacht Zyklus ja ohne Effekt.

Achte auf dem Baumschatten ca in der Mitte des Videos.Und das in einem Openworld Game ohne Levelgrenzen.

http://www.gametrailers.com/player/34546.html

MadManniMan
2008-09-25, 16:16:33
Na prima! Dann wirds ja wohl gut laufen ;)

Gut laufen würde es auch, wenn man einfach von den höchsten Optionen Abstand nehmen würde. Aber scheinbar ist das Spiel eigentlich nicht zu mehr im Stande.

Schade!


Hast du etwas anderes erwartet? Das Game muss ja auch auf den Konsolen laufen.

Jau, hab ich. Die ersten Videos (Wetter, Feuer, Gefechte) haben einen wesentlich stimmigeren und detaillierteren Eindruck gemacht.

dildo4u
2008-09-25, 16:23:43
Ich frag mich wie du die dynamische Beleuchtung an den Screens erkennen willst.Ohne HD Videos sind solche Bewertungen imo unsinnig.Bei PC Map Editor Video sieht man das die Schatten nicht vorgefertigt sind ca ab Minute 3:50-4:00.

bloody`
2008-09-25, 16:42:00
Irgendwie siehts gar nicht mehr so besonders aus, sehr miese Texturen, eintönige Beleuchtung und Farbgebung und vor allem alles so dunkel
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/09/fc93.jpg

Mr.Freemind
2008-09-25, 16:45:49
Naja ich sage mal abwarten, die Trailer haben mir richtig Lust gemacht.

Bevor man jetzt von Tempo 300 auf 0 abbremst, kann man doch warten und sich überraschen lassen. Das Baby wird schon.

tilltaler
2008-09-25, 16:54:37
gebe mr. freemind recht - ausserdem gibt es in far cry 2 auch sowas wie wettersimulation - und der von bloody gezeigte screenshot sieht mir auch genau danach aus.

die ersten screens hamm voll auf die kacke gehaun (sonnenuntergänge...weite steppen, viele explosionen, feuer etc. pp.) ist ja nicht das erste spiel, wo man mit den stärken des titels von anfang an auf sich aufmerksam macht und danach die restlichen inhalte zeigt. (fallout3 splatter-effekte z.b.)

was mich stutzig macht, sind die hände des spielers - auf älteren screens und in videos sieht man klare trennung zwischen finger und fingernagel, poren, schweiss und schmutz.... auf diesen "ultra"-screens issesn glossy brei aus hautfarbe. genauso ist es mit den waffenmodellen...

aber... abwarten - erst hab ich an der story gezweifelt weil ich dachte bei der optik kann man nichts falsch machen und jetzt isses umgekehrt. die machen mich wahnsinnig :D

Awrack
2008-09-25, 16:56:00
.........und bei der PC-Version kann an der Grafik auch noch geschraubt werden, ich denk gerade zurück als Stalker raus kam wie einiger über die Grafik am meckern waren und wie es dann aussah wenn erst mal alle Qualitätseinstellungen auf max. standen.

MadManniMan
2008-09-25, 16:57:12
Natürlich hat das Game eine Dynamische Beleuchtung/Echtzeitschatten sonst wäre der 24 Stunden Tag Nacht Zyklus ja ohne Effekt.

Sorry, hab mich verschrieben. Ich meinte, dass es so aussieht, als sei bei der Content-Erstellung nicht unbedingt sehr viel Wert auf Dynamik gelegt worden.


Achte auf dem Baumschatten ca in der Mitte des Videos.Und das in einem Openworld Game ohne Levelgrenzen.

http://www.gametrailers.com/player/34546.html

Das ist ja schön und gut - aber es fehlt einfach an Farbraumdynamik. Die Schatten wirken wie Dunkelheit, die einfach auf die fertige Szene aufgesetzt wurde. Gut auch am Feuer zu erkennen: im Vergleich zum Rest zu hell - bzw. ist der Rest zu dunkel.

Mr.Freemind
2008-09-25, 17:08:06
Das ist ja schön und gut - aber es fehlt einfach an Farbraumdynamik. Die Schatten wirken wie Dunkelheit, die einfach auf die fertige Szene aufgesetzt wurde. Gut auch am Feuer zu erkennen: im Vergleich zum Rest zu hell - bzw. ist der Rest zu dunkel.

Hihi, das meine ich jetzt nicht böse aber was mir aufgefallen ist, es wird immer auch das letzte Härchen in der Suppe gesucht. Hauptsache man findet einen negativen Aspekt.Außerdem habe ich das Gefühl das manche Leute ein Spiel nicht als Spiel sehen sondern als Grafikdemo.

Jeder kann seine Sicht haben, finde das auch gut so, sonst hätten wir ja nichts zum diskutieren. Bei mir kann ein Spiel ruhig paar kleine "Mankos" haben, ich sehe das komplette Baby und das wird bestimmt nicht das schlechteste:wink:

resonatorman
2008-09-25, 17:20:01
Außerdem habe ich das Gefühl das manche Leute ein Spiel nicht als Spiel sehen sondern als Grafikdemo.Yup, und ganz besonders hier im Forum...

tilltaler
2008-09-25, 17:21:16
kleine zusammenstellung. bitte augenmerk auf die hände, unterarme und die metall-details der waffe... verdächtig schlecht für "ultra" ich glaub pcgames hamm was verpeilt :D


http://s7.directupload.net/images/080925/bdwuv4lj.jpg

Mr.Freemind
2008-09-25, 17:26:20
glaub pcgames hamm was verpeilt :D

wäre nicht das erste mal :-)

Superheld
2008-09-25, 17:35:19
hier nochn Vergleich, Bild geht nicht größer:mad:

pc pic
http://gamestar.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=52875&pid=6&p=25

sTyLe
2008-09-25, 17:35:54
Die Waffen sehen wirklich recht detailarm aus - vergleicht das mal mit der SCAR aus Crysis, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Außerdem bekommt man von den ganzen Screens und Videos den Eindruck, das Spiel bestehe zu 99% nur aus Brauntönen.

Naja, bin trotzdem gespannt und freu mich drauf :)

Schlammsau
2008-09-25, 17:40:17
Wie ich das nach den Bildern beurteilen kann, sieht das alles nach einem Crysis für arme aus.
Aber ich lasse mich überraschen und freu mich auf das Game!

dildo4u
2008-09-25, 17:48:38
Mher Pics der PC Version.Und hört auf das mit Crysis zu vergleichen es ist Openworld zum 100mal bei Crysis gibts nur beschränkte Level die unendlich Speicher fressen.Würde man da eine 50 km2 Welt bauen wo man jeder Zeit überall hinfahren kann bräuchte man locker 8GB Ram und eine GPU die in 2 Jahren erscheint.Also lasst die Äpfel und Birnen Vergleiche.Hat man die Grafik von GTA mit Farcry verglichen.Nein weils kein Sinn macht.

http://s6.directupload.net/images/080925/zuj2ynnz.jpg

http://s3.directupload.net/images/080925/7re9lpwm.jpg

http://s2.directupload.net/images/080925/esibirzk.jpg

http://s3.directupload.net/images/080925/eoom3osx.jpg

http://s7.directupload.net/images/080925/jdh7j6h5.jpg

http://s3.directupload.net/images/080925/nfwnb6zu.jpg

http://s5.directupload.net/images/080925/rrmetwdx.jpg

http://www.pcgames.de/aid,661423/Bildergalerie/Weitere_Screenshots_zu_Far_Cry_2_zeigen_Feuer_Kaempfe_und_Natur/?menu=browser&mode=article&article_id=661423&entity_id=147080&image_id=905202&page=1&order=#top

Awrack
2008-09-25, 18:40:36
Die Grafik ist zwar kein Crysis aber immer noch gut genug, dann ist es noch der erste Shooter überhaupt bei dem die Welt komplett ohne Ladebildschirme begehbar ist, da verzichte ich auch gerne auf die perfekte Grafik, allerdings wird es FC2 schwer haben und einige CoD4 Fetischisten werden es schnell langweilig finden weil es bei offenen Level Design immer schwerer ist als bei Schlauchshootern ist gute Scripts und Ereignisse einzubauen, hier spielt die eigene Fantasy eine große Rolle was man daraus macht. Ich frag mich wie die Aufgaben aussehen werden die man erledigen muss, bei einer OpenWorld muss ich immer an Rollenspiele denken, bisher hört sich das ganze vom Gameplay stark nach Stalker an nur ohne Anomalien........ich lass mich überraschen.

Saw
2008-09-25, 19:45:26
Ach, man sollte dem Spiel einfach mal ne Chance geben und sich nicht zu sehr von Grafik abschrecken lassen. Und wie ich das aus den diversen Video Trailers entnehmen kann, scheint es auch ein ganz anderes Spiel zu sein als Crysis. Ich finde das gut.

Achja......das Spiel schreit nach einem Blut Patch. :eek::D

jay.gee
2008-09-25, 20:17:14
@dildo
Das Pic (http://s3.directupload.net/images/080925/7re9lpwm.jpg) gefällt mir ausgesprochen gut. In 1680x1050 mit sehr viel AA & AF dürfte das ziemlich cool InGame kommen - wahrscheinlich sogar butterweich. =) Ich verspüre zur Zeit soetwas wie eine Vorfreude. Mit BiA:HH und FC2 verspreche ich mir zwei echt coole Shooter in den nächsten Wochen, die ich eigentlich gar nicht auf der Rechnung hatte. Danach gebe ich mir dann mal Warhead für ein paar Euro.

Jake Dunn
2008-09-25, 20:26:09
Ach, man sollte dem Spiel einfach mal ne Chance geben und sich nicht zu sehr von Grafik abschrecken lassen. Und wie ich das aus den diversen Video Trailers entnehmen kann, scheint es auch ein ganz anderes Spiel zu sein als Crysis. Ich finde das gut.

Achja......das Spiel schreit nach einem Blut Patch. :eek::D

Ja finde ich auch, außerdem muß man nicht immer alles mit CRYSIS/WH vergleichen, z.b. STALKER SoC/CS punkten in anderen bereichen wo ein CRYSIS/WH nie hinkommt.

Freu mich auf FC2 :D

Mr.Freemind
2008-09-25, 20:53:08
Freu mich auf FC2 :D

Ich mich auch und zwar riesig:eek:

aRKeycH
2008-09-26, 01:11:11
Mit einem hat ja IGn recht: 'brownest game of the year'
Gut ich kann damit leben habs ja auch bei GR:AW durchgehalten. *g*

Edit: Braun mag zwar ok sein, aber man bekommt teilweise das gefühl dass ums verrecken nicht "anders sein durfte". (Afrika ist auch nicht unbedingt sooo braun...hust.

btw:
http://pc.ign.com/articles/913/913020p1.html First five hours with FC2.

Lyka
2008-09-26, 01:14:13
ein Afrika-Setting... sieht stark aus. Braun passt imho sehr gut zu der Gegend, in der es spielt :)

(y)

Superheld
2008-09-26, 01:57:42
preview
http://www.gameswelt.de/articles/previews/5269-Far_Cry_2/index.html

weiß jemand ob man die Hütten noch zerstören kann , in späteren Videos sah man davon nichts mehr auf Konsole:|

man sieht das k.... aus:eek:
http://www.abload.de/img/1htn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1htn.jpg)

ShadowXX
2008-09-26, 02:37:51
Sorry...ich bin normalerweise nicht so, aber das hat nichts mehr mit dem zu tun was man in Vids sehen konnte.
Nicht mal ansatzweise.
Das dabei so komisch ist, das das davor Ingame-Vids waren.

Das sieht so extrem nach: "Die Konsolen packen das einfach nicht und die PC-Version darf nicht 5x besser aussehn, dafür ist PC-Hardware momentan zu billig" aus das es mich schaudert....habt mal Eier in den Hosen wie die Macher von Brothers in Arms 3, den ist es auch egal das die PC-Version wesentlich besser ist.

dildo4u
2008-09-26, 02:41:10
habt mal Eier in den Hosen wie die Macher von Brothers in Arms 3, den ist es auch egal das die PC-Version wesentlich besser ist.
Dann hoffe mal das sie nicht nur technisch wesentlich besser ist als die Konsolenversionen denn die werden grad mit 70% Wertungen abgewatscht und nicht nur wegen der Technik ;).Egal is ja OT hier.

Superheld
2008-09-26, 02:54:08
das Video hier ist aber schon Hammer
http://www.gameswelt.de/videos/videoarticles/12037-Far_Cry_2_-_Videopreview.html

bei 2:50 sieht man auch das die Granate kein Schaden an der Hütte macht....

tilltaler
2008-09-26, 03:12:21
weiss nicht, obs alle schon kannten... aber sowas kommt ingame glaub ich nur geil...

http://www.gametrailers.com/player/37209.html

und zur qualli - kommts nur mir so vor, oder wirkt das ganze in alten vids einfach fabenfroher/kontrastreicher - weiss nich obs nur die shader sind aber irgendwas stört an dem preview-vid.

dildo4u
2008-09-26, 03:15:16
Die PC Version wurde nur selten gezeigt und für Videos genutzt.Gut möglich das die X-Box 360 Version die am meisten für Previews Messe etc genutzt wurde Farbenfroher ist.

[dzp]Viper
2008-09-26, 03:20:58
ein Afrika-Setting... sieht stark aus. Braun passt imho sehr gut zu der Gegend, in der es spielt :)

(y)

Dieser kontrastarme Braunton passt absolut nicht zu Afrika. Genau das ist das was ich so extrem scheisse finde. Jeder, der schon mal in Afrika war, der lacht über die Farbpalette in FC2... dazu kommt, dass das ganz Spiel in allen aktuellen Videos viel zu dunkel ist. Schatten sind teilweise ja schon fast komplett schwarz.. und das am Tag :ugly:

Komisch nur, dass in ganz alten Videos das Spiel merklich farbenfroher und heller war...

ShadowXX
2008-09-26, 10:48:16
Die PC Version wurde nur selten gezeigt und für Videos genutzt.Gut möglich das die X-Box 360 Version die am meisten für Previews Messe etc genutzt wurde Farbenfroher ist.
Nur das das von tilltaler gepostete Vid kein PC-Video ist, sondern ein X360-Video.

frix
2008-09-26, 11:05:13
del

dargo
2008-09-26, 11:08:40
man sieht das k.... aus:eek:
http://www.abload.de/img/1htn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1htn.jpg)
Naja, k... würde ich nicht undedingt sagen. Aber halt nichts besonderes. Mich erinnert die Engine immer mehr an SoF3, nur halt aufpoliert.

Sorry...ich bin normalerweise nicht so, aber das hat nichts mehr mit dem zu tun was man in Vids sehen konnte.
Nicht mal ansatzweise.
Das dabei so komisch ist, das das davor Ingame-Vids waren.

Das sieht so extrem nach: "Die Konsolen packen das einfach nicht und die PC-Version darf nicht 5x besser aussehn, dafür ist PC-Hardware momentan zu billig" aus das es mich schaudert....habt mal Eier in den Hosen wie die Macher von Brothers in Arms 3, den ist es auch egal das die PC-Version wesentlich besser ist.
Ich bin froh, dass dies von dir kommt. Hätte ich es gesagt würde ich automatisch hier gewisse Leute anlocken wenn du verstehst was ich meine. ;)
Das mit dem BiA3 würde ich aber erstmal abwarten. Nicht, das wir nachher die Unterschiede mit der Lupe suchen müssen.

xxxgamerxxx
2008-09-26, 11:09:59
Ich finde das Video sieht sehr gut aus. An den Farben habe ich auch nichts auszusetzen, hängt halt viel von der Tageszeit ab, wie hell es ist.
Für ein Openworld Game finde ich die gebotene Grafik top, ich weiß gar nicht, was es da wieder auszusetzen gibt. Nur die Grashalme sind zum Teil etwas zu dick.

ShadowXX
2008-09-26, 11:32:45
Ich finde das Video sieht sehr gut aus. An den Farben habe ich auch nichts auszusetzen, hängt halt viel von der Tageszeit ab, wie hell es ist.
Für ein Openworld Game finde ich die gebotene Grafik top, ich weiß gar nicht, was es da wieder auszusetzen gibt. Nur die Grashalme sind zum Teil etwas zu dick.
Auszusetzen daran ist das frühere Videos und Pics wesentlich besser aussahen.....und die waren komischerweise ebenfalls InGame.

Momentan sieht das so aus als wenn Sie die Details, Farben, Effekte und was weiß ich noch drastisch runtergeschraubt haben gegenüber den vorher gezeigten Versionen.

xxxgamerxxx
2008-09-26, 12:04:56
Auszusetzen daran ist das frühere Videos und Pics wesentlich besser aussahen.....und die waren komischerweise ebenfalls InGame.

Momentan sieht das so aus als wenn Sie die Details, Farben, Effekte und was weiß ich noch drastisch runtergeschraubt haben gegenüber den vorher gezeigten Versionen.

Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Vielleicht kannst du ja mal entsprechendes Vergleichsmaterial posten.

Silentbob
2008-09-26, 16:28:45
:rolleyes:

Man kanns auch übertreiben....

Sieht echt schlecht aus blablubb.,...

Wartet mal ne Preview ab und gut is


;D

jay.gee
2008-09-26, 19:39:13
Man kanns auch übertreiben....

Sieht echt schlecht aus blablubb.,...


Wegen der Anzahl an Pics in zwei Teile gesplittet.

Part 1:

Ist ja eigentlich ziemlich normal hier. Und ich denke eine rationale Erwartungshaltung wird man unserer Konsum- und Wegwerfgesellschaft vor dem "BigBang" auch nicht mehr eintrichtern können. *Höher, schneller, weiter, Popstars, Viva, Big Brothers, Daily Soup -Einheitsschritt im Wahnsinn der Normalität

Wenn man sich in diversen Threads hier im laufe der Jahre so rum getrieben hat, entdeckt man immer Leute, die alles kennen wollen und angeblich alles gespielt haben. Wahrscheinlich ist es cool ein Doom, Unreal oder ein Q3 gespielt zu haben.

Lässt man mal die Qualität eines Spiels und Schlagworte wie Innovationen und Gameplay aussen vor - reduziert die Thematik dabei wirklich nur auf Grafik, dann hätte ich mal ein paar wirklich ernst gemeinte Fragen. Ich bin Jemand, der eigentlich nie irgendwelche Produkte runtermacht und versuche trotz meiner subjektiven Meinung dabei immer eine gewisse Objektivität zu wahren. Mag sein, dass mir das nicht immer gelingt - dennoch versuche ich es.

Ich habe mal ein paar Bilder einiger Highlights des Shootergenres herausgepickt, die in den vergangenen Jahren eine grosse Spielerzahl beeindruckte. Ich möchte einfach mal einen kleinen Kontrast aufzeigen. Die Pics sind zufällig herausgepickt und ich habe sicher auch ein paar gute Games vergessen. Auch dürfte man aus dem einen oder anderen Spiel visuell sicher noch mehr herausholen können. Und dennoch reichen die Bilder aus, um ihmo einen gewissen spezifischen Look aufzuzeigen.

Einge von Euch haben sicher den Wandel von 640x480 (SVGA) auf 800x600, dann den Schritt auf 1024x768 und später auf 1280x1024 mitgemacht. Wie war das gleich noch mit AA & AF vor einigen Jahren? Da es heute ja eigentlich kaum noch ein Gamethread gibt, in dem die visuelle Darstellung nicht runtergemacht wird, frage ich mich, ob der Fehler bei mir, oder halt den Leuten liegt, die immer die Keule schwingen? Übersehe ich da etwas im wahrsten Sinne des Wortes?

Doom:
http://mac.softpedia.com/screenshots/9-1542_2.png

BF1942:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/270/8366_full.jpg

Unreal:
http://www.outerlimit.de/screens/water.jpg

Quake 3:
http://www.freakygaming.com/gallery/action_games/quake_3/flesh_cave.jpg

Clive Barker Undying:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/286/8668_full.jpg

Counterstrike:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/4116/64503_full.jpg

Dark Forces:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/30/978_full.jpg

DeusEx:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/304/9004_full.jpg

Half-Life:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/53/2024_full.jpg

Halo:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/338/9899_full.jpg

Mafia:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/551/15475_full.jpg

No One Lives Forever:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/94/3274_full.jpg

OFP:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/4074/63248_full.jpg

SoF:
http://www.gamershell.com/static/screenshots/136/4882_full.jpg

jay.gee
2008-09-26, 19:40:40
Part 2:

FarCry2 - neues Game - neue Diskussionen:
Wenn ich das richtig sehe, sind viele mittlerweile bei 1680x1050+ angekommen und haben AA & AF kennen gelernt. Gut, hin und wieder bekommt ein Game dann dafür eins auf den Deckel, weil es ja zu schlecht geproggt ist, aber was solls......

Sehe ich das richtig, dass FC2 eine offene Welt, die zwischen ~brennbaren Objekten unterscheiden kann, mit einem Realtime 24h-Zyklus und einem Wettersystem bietet? Und sehe ich das richtig, dass das Game mit dem passenden Equipment ~in etwa so aussehen wird? Da es vielen ja eh nicht mehr um den inhaltlichen Content geht, warum darf heut zu Tage ein Spiel nicht einfach mal nur sehr gut aussehen? :confused:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/07/FC2__PAK9_01.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/07/FC2__PAK9_17.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/07/FC2__PAK9_07.jpg

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/07/FC2__PAK9_03.jpg

dildo4u
2008-09-26, 19:42:29
Far Cry 2 Direct X 10: Bildergalerie zeigt Tag-/Nachtwechsel und Feuer- und Wettereffekte

http://www.pcgameshardware.de/aid,661453/Bildergalerie/Far_Cry_2_Direct_X_10_Bildergalerie_zeigt_Tag-/Nachtwechsel_und_Feuer-_und_Wettereffekte/

Neue Videos der PC Games.

http://www.pcgames.de/aid,661460/News/Far_Cry_2_im_Video_-_Kaempfe_bei_Tag_und_Nacht_Feuer_und_kaputte_Waffen/

http://www.pcgames.de/aid,661401/Video/Far_Cry_2_im_Video_-_Bleihaltige_Auseinandersetzungen/

Far Cry 2: Spielerfahrungen aus der Sicht von Hardware-Nerds

http://www.pcgameshardware.de/aid,661584/News/Far_Cry_2_Spielerfahrungen_aus_der_Sicht_von_Hardware-Nerds/

Saw
2008-09-26, 19:46:23
jay.gee, das Bild von RTCW würde ich an deiner Stelle besser editieren. Du könntest eventuell Ärger bekommen. :wink:

jay.gee
2008-09-26, 19:58:03
jay.gee, das Bild von RTCW würde ich an deiner Stelle besser editieren. Du könntest eventuell Ärger bekommen. :wink:

Done! Habe die Symbole doch tatsächlich übersehen. Sry & Thx.

Deathcrush
2008-09-26, 20:17:00
http://www.pcgames.de/aid,661579/News/Drei_Fragen_an_den_Tester_-_Heute_Robert_Horn_ueber_Far_Cry_2/

Nett zu lesen und ich freue mich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel :). Bin mal gespannt wann die Texturendiskussion anfängt :(

jay.gee
2008-09-26, 20:36:08
http://www.pcgames.de/aid,661579/News/Drei_Fragen_an_den_Tester_-_Heute_Robert_Horn_ueber_Far_Cry_2/

Nett zu lesen und ich freue mich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel :)

Das kommt doch auch mal derbe (http://www.gametrailers.com/player/40522.html?type=). ;)

tombman
2008-09-26, 21:01:23
12 pics aus pc version
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=661332&entity_id=147080&image_id=904616&page=1&order=
Irgendwie siehts gar nicht mehr so besonders aus, sehr miese Texturen, eintönige Beleuchtung und Farbgebung und vor allem alles so dunkel
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/09/fc93.jpg
Jo, also wenn das die PC Fassung sein soll -> kotz.

Sieht so aus, als ob jemand 50% aller Farben und Lichtquellen abgedreht hat :rolleyes:

Langsam wirds wirklich Zeit für eine gemoddete Xbox360 ;D

Deathcrush
2008-09-26, 21:14:21
Was erwartest du bei der grösse dieser Welt. Ein 2. Crysis? Dann wird es nur kaum jemand spielen können. Und die Grafik ist bestimmt alles andere als schlecht!

xxxgamerxxx
2008-09-26, 21:49:37
Sieht so aus, als ob jemand 50% aller Farben und Lichtquellen abgedreht hat :rolleyes:


Also bei deinen gequoteten Bildern sieht man doch aber, dass die Beleuchtung der Tageszeit/Wetter entspricht. Far Cry 2 hat ja nun mal ein dynamische Tageszeiten- und Wettersystem, da sieht nicht immer alles gleich aus. Und beim Wetter gibt es auch nicht nur Sonne und Regen, sondern logischerweise auch Nebel, der die Umgebung etwas trübt.

Hier ist noch mal ein aktuelles Far Cry 2 Video von IGN. Sieht IMO ganz ordentlich aus: http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14226061/far-cry-2-/videos/FC2weapons090908.html

Logan
2008-09-26, 22:01:05
Also bei deinen gequoteten Bildern sieht man doch aber, dass die Beleuchtung der Tageszeit/Wetter entspricht. Far Cry 2 hat ja nun mal ein dynamische Tageszeiten- und Wettersystem, da sieht nicht immer alles gleich aus. Und beim Wetter gibt es auch nicht nur Sonne und Regen, sondern logischerweise auch Nebel, der die Umgebung etwas trübt.

Hier ist noch mal ein aktuelles Far Cry 2 Video von IGN. Sieht IMO ganz ordentlich aus: http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14226061/far-cry-2-/videos/FC2weapons090908.html


Hammervid, freu mich tierisch drauf :D

dargo
2008-09-26, 22:02:22
Ich glaube er meint den eingeschränkten Farbraum.

jay.gee
2008-09-26, 22:24:52
Ich glaube er meint den eingeschränkten Farbraum.
Braun ist doch mal was anderes als grün. :)

Logan
2008-09-26, 22:27:14
Hier ein 30min vid (aber leider x360)

http://www.gamersyde.com/news_7132_en.html

und paar neue screens (hoffe ich mal )

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=article&article_id=661579&entity_id=147080,165661&image_id=907200&page=1&order=

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2008/09/fc95.jpg

tombman
2008-09-26, 22:27:31
Was mich am meisten stört ist die totalle Unfähigkeit ein Spiel zu machen, was OHNE Kisten oder Fässer auskommt.

Diese beiden Gegenstände sind schon seit EWIGKEITEN die Füllmasse in 3D games.

Kotzt mich langsam an.

Wieso kann man nicht in eine echte Siedlung gehen oder in ein Dorf und schauen was da wirklich rumsteht und es dann einfach in ein game integrieren?

Nein, es müssen haufenweise Kisten und Fässer sein...

dargo
2008-09-26, 22:30:07
Braun ist doch mal was anderes als grün. :)
Ich halte mich erstmal zurück bis ich das Game live sehe. :)
In dem von xxxgamerxxx verlinkten Video sieht man, dass es auch farbenfroher geht.

@tombman
Naja, sind halt Shooter. Schließlich müssen die Explosionen irgendwoher nachvollziehbar kommen (jetzt auf die Fässer bezogen). :D

Superheld
2008-09-26, 22:42:59
Far Cry 2: Spielerfahrungen aus der Sicht von Hardware-Nerds

http://www.pcgameshardware.de/aid,661584/News/Far_Cry_2_Spielerfahrungen_aus_der_Sicht_von_Hardware-Nerds/

max. 600mb Ram Bedarf;D

und 30% Quadcore Vorteil:cool:

Deathcrush
2008-09-26, 22:46:23
Braun ist doch mal was anderes als grün. :)

Was ich nicht verstehe. Da will man auf der einen Seite realistische Bilder sehen und andererseits quitschbunte Farben. Das passt irgendwie nicht zusammen. Irgendwie kann man es keinen mehr recht machen. Da stimmt mal die Beleuchtung nicht, dann ist hier mal eine Texture nicht scharf, dann kann man kein AA verwenden, dann ist die Welt zu linear, zu viel Bloom usw. Aber wenn UBISOFT das einhalten kann was man so angekündigt hat, denke ich mal, das man hier und da neuerung sehen kann bzw wird, die man zuvor in keinem Spiel sehen konnte. z.B die Sache mit dem Feuer. Ist sowas heut zu Tage nichts mehr wert? Nein, da muss man sich über Kleinigkeiten aufregen.

dargo
2008-09-26, 22:59:31
Was ich nicht verstehe. Da will man auf der einen Seite realistische Bilder sehen und andererseits quitschbunte Farben. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Öhm, wie kommst du auf quitschbunte Farben jetzt? So sieht Afrika aus, wenn du schon von realistischen Bildern sprichst.

http://www.skyplot.de/afrika1.jpg http://www.skyplot.de/afrika8.jpg

http://www.skyplot.de/afrika29.jpg http://www.skyplot.de/afrika2.jpg

Den Farbraum von Pure finde ich sehr schön. Er würde auch imo gut in das Afrika-Setting passen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6810155&postcount=31

jay.gee
2008-09-26, 23:25:30
Ich halte mich erstmal zurück bis ich das Game live sehe. :)
Ich für meinen Teil habe eigentlich schon genug gesehen - der Titel ist fest gebucht. ;) Live und InGame dürfte es in den richtigen Settings sicher vedammt cool kommen - und ganz ohne Frage auch schweinegeil aussehen.

Ich persönlich liebe den dirty Wasserlook. Diesen Style fand ich seinerzeit in JointOps immer schon wesentlich intensiver, als einen blauen Look. Die Reflexionen wirken dort einfach krasser und realistischer. Besonders in Kombination mit der Mittagssonne spricht mich das stilistisch absolut an.

Die Bewegungsunschärfe scheint beim Sprint sehr gut dosiert zu sein - ich mag diese Art Eyecandy. Auch die Hitzeeffekte an der Gun im Vehikel wirken auf mich sehr fett. Oder achtet mal auf die InEye-Animationen, wie geschmeidig man sich an eine Gun oder hinter ein Lenkrad schwingt. Derartige Zwischenanimationen werden in anderen Games einfach übersprungen. Die kleine Nadel für die Füllmenge des Flammenwerfers bewegt sich. Ich entdeck sehr viel Liebe zu kleinen Details.

Deathcrush
2008-09-26, 23:27:05
Ich habe auch keine quitchbunten Farben bei Far Cry erwartet, habe ich auch nirgends geschrieben. Ich bin da eher auf die Aussage "eingeschränkter Farbraum" eingegangen. Afrika hat nun mal farblich nicht "so" viel zu bieten. Ist halt alles augestrocknet und braun.

Grey
2008-09-26, 23:31:01
Ist halt alles augestrocknet und braun.

http://www.geolinde.musin.de/afrika/pic/africa_veg_86.jpg

Eine kleine Übersetzungshilfe zur Karte:
- Tropical rain forest: tropischer Regenwald
- East Africa coastal forest: Ostafrikanischer Küstenwald
- Deciduous forest-woodland savanna: laubabwerfende Baumsavanne (Feuchtsavanne)
- Brush-grass savanna: Trockensavanne
- Steppe: Dornstrauchsavanne
- Semidesert: Halbwüste
- Desert: Wüste
- Mediteranean evergreen forest-hard-leaf scrub: mittelmeertypische Hartlaubgewächse
- Temperate Grasland: gemäßigter Bereich mit Grasbewuchs
- Montane forest-tundra: Gebirgswald


http://sub2change.com/wp-content/uploads/2007/07/the_more_you_know2.jpg

Deathcrush
2008-09-26, 23:32:34
Vielleicht habe ich mich falsch ausgerückt. Far Cry 2 spielt ja in der Savana, da gehe ich von solchen Bildern aus. MAn kann natürlich auch alles auf die Goldwaage legen ;)

http://lh5.ggpht.com/_5XJ2WiSV2Dk/R-p6AAWCLRI/AAAAAAAAATc/Lbt8Jb2m4ew/Deso+Horn+Hunt+08+121.jpg

http://farm2.static.flickr.com/1335/1409542718_c7c977cca2.jpg?v=0

dargo
2008-09-26, 23:35:38
Ich bin da eher auf die Aussage "eingeschränkter Farbraum" eingegangen. Afrika hat nun mal farblich nicht "so" viel zu bieten. Ist halt alles augestrocknet und braun.
Es gibt eigendlich beide Seiten. :)

http://www.afrikabilder.de/Bilder/K23%203.jpg

http://www.afrikabilder.de/Bilder/k24_35.jpg

http://www.afrikabilder.de/Bilder/WA_524.jpg

http://www.afrikabilder.de/Bilder/WA_616.jpg

Ich für meinen Teil habe eigentlich schon genug gesehen - der Titel ist fest gebucht. ;)
Auf meiner Einkaufsliste steht er ebenfalls. ;)
Ich meinte eher, ich äußere mich gezielter zur Grafik wenn ich das Game live auf meinem Bildschirm sehe. :)

Grey
2008-09-26, 23:39:55
Vielleicht habe ich mich falsch ausgerückt. Far Cry 2 spielt ja in der Savana, da gehe ich von solchen Bildern aus. MAn kann natürlich auch alles auf die Goldwaage legen ;)

Oder man kann sich richtig ausdrücken. ;)

Wie du siehst, spielt FarCry 2 nicht ausschließlich in der Savanne. Und wie du auch siehst, kann FarCry 2 in fast jeder Gegend außerhalb von Schnee und Eis spielen, und trotzdem noch behaupten es wäre Afrika.


Ich finds allgemein auch hinfällig. Das Spiel sieht toll aus, punktum Ende. Okay bis auf die Fässer, da hat tombman *ausnahmsweise* einmal recht.

Saw
2008-09-26, 23:40:23
Nein, es müssen haufenweise Kisten und Fässer sein...
Ich mag Kisten und Fässer. In Kisten findet man nette Items und Fässer machen schön "Kaaaaaruuuuuuuuummmmms!". :usweet:

Deathcrush
2008-09-26, 23:48:53
Gibt es eigentlich schon Grafikkartentests? Würde mich mal interessieren wie es mit 1680x1050 läuft.

jay.gee
2008-09-26, 23:50:29
Ich habe auch keine quitchbunten Farben bei Far Cry erwartet, habe ich auch nirgends geschrieben. Ich bin da eher auf die Aussage "eingeschränkter Farbraum" eingegangen. Afrika hat nun mal farblich nicht "so" viel zu bieten. Ist halt alles augestrocknet und braun.

Es ist so, dass Afrika auf Grund seiner Breitengrade wohl jedes Farbspektrum im Angebot hat, welches Mutter Natur zu bieten hat:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/0/09/Weltkarte.jpg/800px-Weltkarte.jpg

Aber was solls eigentlich? Mittlerweile dürfte doch jeder erkannt haben, dass das Game enginebedingt einen braunen Look hat. Wo ist das Problem? Bei Crysis regt sich doch auch Niemand darüber auf, dass das Game zu ~90% grün ist. Die beliebteste Crysis Multiplayer-Map heisst im übrigen Mesa. Die Map ist eigentlich von vorne bis hinten braun. Braun steht doch jetzt nicht im Widerspruch dazu, dass das Game trotzdem klasse aussehen kann.

Voll drauf gesch*ssen ob diese Welt hyper fotorealistisch 1:1 jetzt die originalen afrikanischen Farbpaletten abdeckt. Wenn ich diese sehen möchte, buche ich mir im Sommer ein Ticket und auf gehts. Ich für meinen Teil möchte einfach nur eine sau coole Atmosphäre und ein ansprechendes Setting - kurz, ein geiles Spiel. Und in punkto Atmosphäre sprechen alle Leute die es zur Zeit spielen im Einklang, dass die Atmosphäre zum Teil atemberaubend ist. Mehr will ich für mein Teil gar nicht.

Deathcrush
2008-09-27, 07:47:14
Bei solchen Bildern

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/09/91_080925162505.jpg&name=Weitere%20Screenshots%20zu%20Far%20Cry%202%20zeigen%20Feuer,%20K%C3%A4mpfe% 20und%20Natur

http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=fullscreen&pic=/screenshots/original/2008/09/94.jpg&name=Weitere%20Screenshots%20zu%20Far%20Cry%202%20zeigen%20Feuer,%20K%C3%A4mpfe% 20und%20Natur

mache ich mir eigentlich wenig sorgen in sachen Grafik :) Jetzt muss sich das Feuer nur noch in die Windrichtung ausbreiten und die sache wäre Perfekt ^^

P.S

http://de.videogames.games.yahoo.com/x360/preview/far-cry-2-hands-on-cc6372.html

Durch den in Echtzeit berechneten Wind verschlägt es die Flammen in immer andere Richtungen, was es unberechenbar macht.

Piffan
2008-09-27, 10:16:17
Wird es von dem Spiel eine Demo geben?

Im Vorfeld von Farcry habe ich damals den Videos und Bildchen nicht getraut, das erschien mir zu unrealistisch in Punkto Hardwarehunger. Damals war eine Radeon 9700/9800 das Ende der Fahnenstange. Die Demo hat mich dann doch aus den Socken gehauen und trotz suboptimaler Hardware ließ es sich zu ungeahnter Schönheit tweaken.....

Wenn jetzt Farcry 2 als Multi- Titel erscheint, dürfte der Hardwarehunger das kleinste Übel sein. Sorgen macht mir dann nur noch das LOD und die Texturenqualität. Weiß man schon, ob man bei Fracry 2(andere Engine als bei Farcry 1) auch so umfangreiche Eingriffsmöglichkeiten hat?

Saw
2008-09-27, 10:18:07
Wird es von dem Spiel eine Demo geben?


Nein. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6800540&postcount=249)

Piffan
2008-09-27, 10:26:46
Nein. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6800540&postcount=249)

Tja, dann heißt es mal wieder "Risiko- Kauf" wie bei Crysis Warhead. Anfangs hatte ich noch gedacht, dass ich erst mal abwarten würde, habs mir dann aber doch sofort gekauft.
Nach dem Anfangsärger über das LOD habe ich es mittlerweile zu meiner vollsten Zufriedenheit getweakt.
Ist die Engine von FC 2 eine komplett neue Engine oder eine Weiterentwicklung?

dargo
2008-09-27, 10:29:13
Ist die Engine von FC 2 eine komplett neue Engine oder eine Weiterentwicklung?
Dunia ist neu afaik.

Saw
2008-09-27, 10:31:24
Es ist die Dunia Engine. (http://www.tomshardware.com/de/Far-Cry-2-Dunia-Ubisoft,testberichte-239893.html)

RLZ
2008-09-27, 12:58:25
Was mich am meisten stört ist die totalle Unfähigkeit ein Spiel zu machen, was OHNE Kisten oder Fässer auskommt.

Diese beiden Gegenstände sind schon seit EWIGKEITEN die Füllmasse in 3D games.
http://www.oldmanmurray.com/features/39.html
Den STC Wert ist bei Spielen immer extrem gering. X-D

Das liegt aber einfach an den Kosten für die Modellierung. Kisten und Fässer sind in ein paar Minuten gemacht. Komplexe Gegenstände kosten Tage, wenn nicht Wochen.

Piffan
2008-09-27, 13:13:22
Gerade das kapiere ich nicht, wieso dauert das Erstellen von Modellen immer noch Wochen.
Es gibt in der Medizien Tomographen, optische Scanner und 3d- Programme, die die Anatomie in 3d- Modelle umformen.

WTF hindert die Entwickler daran, solche Techniken einzusetzen? Mit Blender kann man noch Feinarbeiten machen, aber die Masse steht.

Gerade Schnickschnack der als Levelschmuck dient, kann so Ruckzuck erstellt werden. Schränke mit Schubladen, die voller Objekte sind, bräuchten keine Tage oder Wochen.
Dito Erstellung und Bearbeitung von Texturen. Kriecht man da etwa auch immer noch auf allen Vieren oder läuft das nicht auch schon rationeller ab.

Wenn ich mir Gothic 3 ansehe und die Größe der Welt und den Detailreichtum, da glaube ich einfach nicht mehr, dass mehr Details wesentlich mehr Arbeit machen.

Vielleicht gibts noch alte Engines, aber die Cry- Engine erlaubt doch Hobby- Mappern das fixe Erstellen von opulenten Maps.....

tilltaler
2008-09-27, 13:29:33
Gerade das kapiere ich nicht, wieso dauert das Erstellen von Modellen immer noch Wochen.(...)


vielleicht kapierst du es ja, wenn du dich selbst mal ans modellieren machst...
selbst mit einsteigerfreundlichen tools wie maya brauchst du nicht nur viel zeit um das objekt zu "formen", danach muss es optimiert werden, es müssen poligonfehler erkannt und behoben werden, texturen erstellt und vorallem passend(!) angebracht werden... eine quadratische kiste, oder ein fass (wo details schön durch bump, gloss und andern "modernen" maps gelöst werden können) sind da einfach schneller "gebaut" als ein unique's stück. hat mich übrigens an crysis damals schon beeindruckt, was hier alles rumstand... plastikflaschen, plastikstühle, kaffeemaschinen, zeitungen, tassen, mini-herd, fernseher etc. pp. respekt vor soviel "schnickschnack"...

ich habe selbst lange in einer werbeagentur gearbeitet, wo 3d-artists unter anderem verpackungen, städte (beinhaltet mülltonnen, ampeln, kiosstände, treppen, schilder etc.) burger und flaschen modelliert und gerendert haben (jaja die werbung, dachtet ihr das sei alles echt?! ;)) und glaub mir, die jungs waren zuhause in ihren programmen und trotzdem dauert sowas... tage oder wochen kommt mmn schon hin, je nach qualli sind wochen passender ;)

und zur cry-engine... japp, erlaubt schnelles erstellen von "zugeparkten" maps... und warum? weil nurnoch aus einem modell-archiv ausgewählt werden muss, welches objekt wo hin soll... individualität = fehlanzeige. ;)

Aquaschaf
2008-09-27, 13:35:58
Gerade das kapiere ich nicht, wieso dauert das Erstellen von Modellen immer noch Wochen.
Es gibt in der Medizien Tomographen, optische Scanner und 3d- Programme, die die Anatomie in 3d- Modelle umformen.

WTF hindert die Entwickler daran, solche Techniken einzusetzen? Mit Blender kann man noch Feinarbeiten machen, aber die Masse steht.

Die meiste Zeit fressen eigentlich Charaktermodelle. Und dafür sind solche Techniken unbrauchbar. Dinge wie Schränke mit Schubladen brauchen keine Tage oder Wochen. Auch dort würden 3D-Scanner keine Arbeit einsparen. Medizinische Visualisierung hat ziemlich andere Anforderungen und Rahmenbedingungen.

RLZ
2008-09-27, 13:43:27
Gerade das kapiere ich nicht, wieso dauert das Erstellen von Modellen immer noch Wochen.
Es gibt in der Medizien Tomographen, optische Scanner und 3d- Programme, die die Anatomie in 3d- Modelle umformen.

WTF hindert die Entwickler daran, solche Techniken einzusetzen? Mit Blender kann man noch Feinarbeiten machen, aber die Masse steht.
Ich hab schon kleine Entwickler gesehen, die eine Rechnerausstattung benutzen bei der man sich an der Kopf fasst. Da wären sinnvolle Investitionen innerhalb von Tagen durch gesparte Arbeitszeit bezahlt.

3D-Scanner hab ich bisher noch keinen für den Einsatz gesehen. Nach meiner (zugegeben recht dürftigen) Erfahrung von der Uni, ist der Einsatz auch nicht so problemlos. Zudem haben immer mehr Spiele einen speziellen unrealistischen Grafikstil, der eine enorme Nachbearbeitung erfordern würde, die die Modellierungszeit überschreitet.

Zu guter letzt musst du den ganzen Overhead in Firmen mitrechnen. Da ists mit Modellieren nicht getan. Das fängt beim Projektplan an und endet bei der QA. Wenn jeder Künstler einfach von sich aus drauf los bauen würde, würde reines Chaos herrschen.

Um wirklich Abwechslung zu haben bräuchte man abertausende verschiedene Objekte. Rechen das mal in Arbeitszeit um.

Wenn ich mir Gothic 3 ansehe und die Größe der Welt und den Detailreichtum, da glaube ich einfach nicht mehr, dass mehr Details wesentlich mehr Arbeit machen.
Ich bin einer die Leute die mit Gothic3 wirklich Spass hatten, aber so aus der Erinnerung raus würde ich jetzt nicht sagen, dass da übermäßig viel verschiedenes Zeug rumlag. Wobei bei dem Projekt ja offensichtlich Overhead gegen Chaos ausgetauscht wurden. X-D

Mit steigendem Detailgrad wird das immer schlimmer und es stört mich immer öfters in ansonsten guten Spielen.

gnomi
2008-09-28, 11:00:01
Mich beschleicht das Gefühl, daß die Grafikqualität im Zuge der ein wenig später angekündigten Konsolenfassungen auch ein wenig künstlich zurückgestuft wurde. :(
Und dennoch, mit aufgedrehten Details und hoher Auflösung sieht es trotzdem eigentlich noch sehr hübsch aus.

resonatorman
2008-09-28, 12:31:54
Lol, STC-Wert, geil! Eben mal bei Farcry gemessen, ~20 Sekunden (ohne Cutscene)...:lol:

frix
2008-09-28, 12:37:08
Gerade das kapiere ich nicht, wieso dauert das Erstellen von Modellen immer noch Wochen.
Es gibt in der Medizien Tomographen, optische Scanner und 3d- Programme, die die Anatomie in 3d- Modelle umformen.
...



Das kann ich dir sagen. Solche scanns können zwar als vorlage dienen sind aber von ihrer geometrie viel zu hochauflösend. Auch wenn man die geometrie über sagen wir mal einen algorhytmus vereinfacht ist nach wie vor die topology unbrauchbar um das model zu animieren. Wenn für das rigging z.B. ein skelettsystem aufgebau wird muss der geometrische aufbau (topology) der modelle gewissen regeln folgen damit für die animation auch korrekte mimik und verformungen an gelenken möglich sind.

Panasonic
2008-09-28, 12:38:13
Ähm... kommt mir das nur so vor, oder lässt in dem neuen Material, welches in den letzten Wochen release wurde, die Grafikqualität zunehmend nach?!

Piffan
2008-09-28, 13:24:46
Mich beschleicht das Gefühl, daß die Grafikqualität im Zuge der ein wenig später angekündigten Konsolenfassungen auch ein wenig künstlich zurückgestuft wurde. :(
Und dennoch, mit aufgedrehten Details und hoher Auflösung sieht es trotzdem eigentlich noch sehr hübsch aus.

Ich sehe das auch als Vorteil: Seien wir mal ehrlich, wenn man bei Crysis die Grafik voll aufdreht und das LOD zurückstuft, taugt das Ganze nur für Screenshots.
Was soll das also? Dann lieber ne sehr ansehnliche Grafik, die in allen Lagen flüssig läuft, als ne Ruckelorgie, die frühestens in zwei Jahren in voller Pracht im eigentlichen Spiel genieißbar ist.
Wenn ich an die Tweakerei in Crysis denke, damit einem das unsägliche LOD nicht den Nerv raubt, dann ist es mir lieber wie es in Assassins Creed vorgemacht wird. Lieber ne Nummer kleiner, dafür gekonnt.

Schlammsau
2008-09-28, 13:32:20
Mit Sicherheit werden die Hardwareanforderungen bei weitem nicht so hoch sein, wie bei Crysis.
Das das aber nur mit teils deutlichen Qualitativen Abstrichen der Bilquali ist, sollte jedem hier klar sein. Soweit ich das nach den neuesten Videos beurteilen kann, unterscheiden sich die Farbgebung und die Texturen am deutlichsten von Crysis.
Wir dürfen es aber nicht mit Crysis vergleichen. Es ist ein komplett anderes Spiel.

jay.gee
2008-09-28, 14:24:50
Dann lieber ne sehr ansehnliche Grafik, die in allen Lagen flüssig läuft, als ne Ruckelorgie, die frühestens in zwei Jahren in voller Pracht im eigentlichen Spiel genieißbar ist.

Geht doch! ;) In den letzten Monaten ist man mit diesen Argument leider sehr oft auf taube Ohren gestossen.. =)




Wir dürfen es aber nicht mit Crysis vergleichen. Es ist ein komplett anderes Spiel.

Word! :wink:

Wie ich das nach den Bildern beurteilen kann, sieht das alles nach einem Crysis für arme aus.

dargo
2008-09-28, 16:37:07
Ich sehe das auch als Vorteil: Seien wir mal ehrlich, wenn man bei Crysis die Grafik voll aufdreht und das LOD zurückstuft, taugt das Ganze nur für Screenshots.
Was soll das also? Dann lieber ne sehr ansehnliche Grafik, die in allen Lagen flüssig läuft, als ne Ruckelorgie, die frühestens in zwei Jahren in voller Pracht im eigentlichen Spiel genieißbar ist.

Ich sehe das etwas anders. Wenn ein Game soviele Eingriffe über Ini´s, cfg´s und Konsorten zulässt dann ist es nicht verwunderlich, dass man die Settings soweit hochschrauben kann bis es eine Diashow wird. Du kennst sicherlich den GRID-Mod-Thread. Durch die Änderungen von BeetleatWar1977 ist es ohne Probleme möglich jede erhältliche Grafikkarte in einstellige Frameraten zu versetzen. Dafür reicht es sogar nur die Schattenauflösung und die Reflektionen bis zu einem gewissen Grad hochzuschrauben und schon wird eine 2GB Vram Grafikkarte benötigt. Von der extremen Rohleistung die man dafür ebenfalls benötigt sprechen wir lieber nicht. Und dabei hat man kaum was an den Umgebungsdetails verbessert. Du siehst also, jedes Game ist nur ein Kompromiss. Lässt man paar Türen offen ist der Weg für Modder frei wodurch man jede Hardware weich bekommt.

Ich einem Punkt gebe ich dir recht. Die Skalierung nach oben sollte gewisse Grenzen nicht überschreiten. Damit meine ich, dass die schnellste, erhältliche Hardware noch für flüssiges Vergnügen reichen sollte. Das wäre heute wohl die HD4870x2 (wenn man mal die SLI/CF Nachteile bei Seite legt). Jetzt ist nur die Frage bis zu welcher Auflösung und AA-Stufe (AF kann man heute eher vernachlässigen was den Performanceeinbruch angeht). Ich denke mal, bei dieser Grafikkarte sollten es schon 1920x1200 4xMSAA sein, also 24". Und hier ist meine Kritik an Crytek - unter DX10 ist das nicht spielbar.

Im Endeffekt finde ich aber die Lösung bzw. den Weg von Crytek, gerade auch aus dem Blickwinkel, dass eine Trilogie geplant war völlig in Ordnung. So bleibt die Grafikengine über einen längeren Zeitraum aktuell. Und wie man sieht ist Crysis visuell heute immer noch die Nummer 1. Oder siehst du etwas was hier ran kommt? :)

http://img3.imagebanana.com/img/dftm4ce1/crysis642008092221062190.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/rzxes9br/crysis642008092222574353.jpg
Und ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass dies sich auch nicht im Jahr 2009 ändern wird.

Nur mal so am Rande - für 1680x1050 8xSQ/16xAF inkl. Mster Config (Performance) benötigt man eine Grafikkarte mit der Power von zwei GTX280. Was Ende 2009 durchaus mit einer Single-GPU Grafikkarte möglich sein dürfte. Dieses Setting entspricht übrigens 3360x2100 2xMSAA, nur damit klar wird von welchen Dimensionen wir hier sprechen. Das ist schon meilenweit von den normalen Settings entfernt. Also, soo schlimm performt Crysis wirklich nicht.

jay.gee
2008-09-28, 17:09:20
Und wie man sieht ist Crysis visuell heute immer noch die Nummer 1. Oder siehst du etwas was hier ran kommt? :)

Ja - in anderen Welten auf jeden Fall, da Crysis ja etwas ziemlich spezifisches einfängt. Interessant wäre es doch zu sehen, wie die Engine mit einem anderen Setting wie zb. Condemned, Fear, Bioshock, Quake, Prey und Co zurecht kommen würde. Deine Aussage ist contentbeschränkt und somit ein Äpfel-Birnenvergleich. ;)

dargo
2008-09-28, 17:19:27
Ja - in anderen Welten auf jeden Fall...

Welche denn?


Interessant wäre es doch zu sehen, wie die Engine mit einem anderen Setting wie zb. Condemned, Fear, Bioshock, Quake, Prey und Co zurecht kommen würde.
Würde mich auch interessieren. Performancemäßig würde ich mir da zumindest keine Sorgen machen wenn ich an die Indoorszenen im Flugzeugträger bei Crysis denke. Wo ich noch draußen mit 30-40fps gespielt habe waren es drinnen eher 50-70fps. :)

Awrack
2008-09-28, 18:40:45
Da hier gerade von drinnen die Rede ist, gibt es in FC2 überhaupt Gebäude, Höhlen oder ähnliches........

xxxgamerxxx
2008-09-28, 18:44:11
Hier gibt's neue Vids von der 360 Version: http://www.gamersyde.com/news_7140_en.html Allerdings 960*540, weswegen bei den Texturen die Details nicht so rüberkommen.

Sieht doch ganz gut aus und mit den Farben/Beleuchtung würde ich mir keine Gedanken machen.

dargo
2008-09-28, 18:50:47
Hier gibt's neue Vids von der 360 Version: http://www.gamersyde.com/news_7140_en.html Allerdings 960*540, weswegen bei den Texturen die Details nicht so rüberkommen.

Sieht doch ganz gut aus und mit den Farben/Beleuchtung würde ich mir keine Gedanken machen.
Die beiden Videos sind dermaßen schlecht komprimiert. Ich staune wie man anhand dieser Quelle Schlüsse auf die Grafik übertragen kann.

xxxgamerxxx
2008-09-28, 19:13:20
Die beiden Videos sind dermaßen schlecht komprimiert. Ich staune wie man anhand dieser Quelle Schlüsse auf die Grafik übertragen kann.

Das hat nichts mit Kompression zu tun, die Videos sind mit der Kamera abgefilmt. Aber selbst wenn das abgefilmte Video nicht 720p ist, sieht man doch sehr gut die Farbvielfalt/Beleuchtung in Far Cry 2. Hier gibt's noch die ersten drei Vids: http://www.gamersyde.com/news_7132_en.html

Panasonic
2008-09-28, 19:26:41
Hier gibt's neue Vids von der 360 Version: http://www.gamersyde.com/news_7140_en.html Allerdings 960*540, weswegen bei den Texturen die Details nicht so rüberkommen.

Sieht doch ganz gut aus und mit den Farben/Beleuchtung würde ich mir keine Gedanken machen.
Danke für den Videolink, habe FC2 von meiner Einkaufsliste gestrichen.

dildo4u
2008-09-28, 19:30:19
Danke für den Videolink, habe FC2 von meiner Einkaufsliste gestrichen.
Wie gesagt ist abgefilmt die Grafik würde ich danach nicht bewerten und es ist die 360 und nicht PC Version.Es sei denn dir ist was anderes aufgefallen.

Panasonic
2008-09-28, 19:51:21
Wie gesagt ist abgefilmt die Grafik würde ich danach nicht bewerten und es ist die 360 und nicht PC Version.Es sei denn dir ist was anderes aufgefallen.
Ich finde - abgesehen von der Videoqualität - die Grafik des Spiels lächerlich und absolut nicht mit dem Vergleichbar, was ich vor +6 Monaten an Videomaterial gesehen habe. Besonders schlimm fand ich die "Lichtwand", die der Wagen vor sich her schub (Palmenstämme zum Beispiel wurden immer sofort ganz beleuchtet bei Annäherung). Die Fahrzeugbewegungen sind einfach nur hölzern und eckig, die Waffenmodelle sind so detailiert wie in Far Cry (1), die Eisenbahnwaggons haben - wie in vielen Spielen - völlig falsche proportionen.

Einzig die Handbewegung auf der Karte fand ich geil annimiert - bis ich geschnallt habe, dass da eine echte Hand auf den Monitor zeigte.

Sorry, das Game sieht zwei Jahre alt aus und das Gameplay erinnert mich panisch an Boiling Point!

pest
2008-09-28, 20:16:34
ich fand SoF3 auch nicht hässlich, und FarCry2 wird ein wenig besser aussehen ;)

Panasonic
2008-09-28, 20:17:35
SoF3 kenne ich nicht.

pest
2008-09-28, 20:23:37
Soldier of Fortune 3 - Trailer2 (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/116257.html)

MadManniMan
2008-09-29, 06:24:34
Danke für den Videolink, habe FC2 von meiner Einkaufsliste gestrichen.

Hui... also ich muss mich jetzt ganz starkt zusammenreißen, um es noch kaufen zu können.

Gute Grafik entschädigt für vieles - das ist klar. Viel entschädigen kann die FC2-Optik aber nicht. Das Lighting ist ein Witz: auf dunklem, eintönigen Hintergrund rennt ein weißer Typ (und das ist wörtlich zu verstehen!) umher und wirft nichtmal den Hauch eines Schattens.
Ganz allgemein: die Dynamik der Darstellung ist keine - platt wie Chartmucke *schüttel*

Was mir gefällt: die explodierenden Fässer, die Granaten - so sollte das Aussehen! Was mich amüsiert: alle paar Sekunden zieht sich der Proband eine Patrone aus dem Handgelenk ;D

Saw
2008-09-29, 08:29:18
ich fand SoF3 auch nicht hässlich, und FarCry2 wird ein wenig besser aussehen ;)
Jaaa und deswegen braucht FarCry 2 unbedingt einen Blut Patch. :D :weg:

resonatorman
2008-09-29, 11:38:08
Hui... also ich muss mich jetzt ganz starkt zusammenreißen, um es noch kaufen zu können.

Gute Grafik entschädigt für vieles...
...aber nicht für ein schlechtes Spiel. Typisch 3DCenter, wo die Kaufentscheidung von ein paar Grafikgimmicks abhängig gemacht wird. Will sagen: wenn FC2 ein gutes Spiel ist, ist die Grafik für mich nicht so wichtig. Hatte gerade am WE ein Aha-Erlebnis in dieser Richtung: The Suffering gibts jetzt kostenlos als Download, also mal probiert und - schluck - Grafik wie in HL1. Aber nach 2 Minuten habe ich da gar nicht mehr drauf geachtet, weil das Spiel so geil ist! Trotz der altbackenen Optik halt geiles Setting, gute Story, witziges Gameplay, Flashbacks usw., darauf kommts an.

@SAW
Achja, und Blut und Splatter satt!

Silentbob
2008-09-29, 12:03:24
Hat scheinbar 94 % in der PC Gamer gekriegt...

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?p=987024

MadManniMan
2008-09-29, 12:14:06
...aber nicht für ein schlechtes Spiel. Typisch 3DCenter, wo die Kaufentscheidung von ein paar Grafikgimmicks abhängig gemacht wird. Will sagen: wenn FC2 ein gutes Spiel ist, ist die Grafik für mich nicht so wichtig.

FarCry 2 hat ein Problem: es will der zweite Teil von FarCry sein.
Damit einher geht nunmal der Anspruch an absolute High-End-Optik. Das, was ich auf den Screens sehe, ist wirklich gut - keine Frage. Aber so wird es einige lange Gesichter geben (meines Inbegriffen) und nur mehr gameplaytechnisch brillieren müssen.

Das sehe ich noch nicht. (zumal ich mich immer wieder wundern muss, warum vom ursprünglichen Konzept der curserlosen Minimap nicht viel übrig geblieben ist)


Hatte gerade am WE ein Aha-Erlebnis in dieser Richtung: The Suffering gibts jetzt kostenlos als Download, also mal probiert und - schluck - Grafik wie in HL1. Aber nach 2 Minuten habe ich da gar nicht mehr drauf geachtet, weil das Spiel so geil ist! Trotz der altbackenen Optik halt geiles Setting, gute Story, witziges Gameplay, Flashbacks usw., darauf kommts an.

Also The Suffering sieht ja wohl 3 Größenordnungen besser als HL1 aus - satte Farben, hohe Dynamik, gute Schatten, hoher Polycount, Bumpmapping etc. pp - außerdem war es zu seinem Erscheinen grafisch absolut auf der Höhe.

JaniC
2008-09-29, 12:19:39
Klingt überzeugend, das Review. Wird ausprobiert.

dildo4u
2008-09-29, 12:27:22
Da es keine Demo gibt und viele das Spiel anhand von Bildern nicht kaufen nimmt hoffentlich bald auch das Bashing ab ohne das Game überhaupt mal gezockt zu haben.Das sind so Sachen die man sich einfach sparen kann.Den Leuten den das Spiel gefällt sollte man es nicht madig machen nur weil einem der Grafikstiel nicht gefällt.

resonatorman
2008-09-29, 12:29:28
FarCry 2 hat ein Problem: es will der zweite Teil von FarCry sein.
Damit einher geht nunmal der Anspruch an absolute High-End-Optik..Sehe ich nicht so: der Fackelträger in punkto Grafik ist ja Crysis, während sich FC2 auf die anderen bahnbrechenden Features von FarCry konzentriert (offene Welt, Handlungsfreiheit). Beides zusammen in einem Spiel geht wohl nicht.
Also The Suffering sieht ja wohl 3 Größenordnungen besser als HL1 aus - satte Farben, hohe Dynamik, gute Schatten, hoher Polycount, Bumpmapping etc. pp - außerdem war es zu seinem Erscheinen grafisch absolut auf der Höhe.
Reden wir vom selben Spiel?

Panasonic
2008-09-29, 12:29:45
...aber nicht für ein schlechtes Spiel. Typisch 3DCenter, wo die Kaufentscheidung von ein paar Grafikgimmicks abhängig gemacht wird. Will sagen: wenn FC2 ein gutes Spiel ist, ist die Grafik für mich nicht so wichtig. Hatte gerade am WE ein Aha-Erlebnis in dieser Richtung: The Suffering gibts jetzt kostenlos als Download, also mal probiert und - schluck - Grafik wie in HL1. Aber nach 2 Minuten habe ich da gar nicht mehr drauf geachtet, weil das Spiel so geil ist! Trotz der altbackenen Optik halt geiles Setting, gute Story, witziges Gameplay, Flashbacks usw., darauf kommts an.
Darauf kommt es natürlich auch an. Bei Far Cry 2 fühle ich mich aber persönlich etwas verarscht, denn die Videos, die man in der Vergangenheit sah, waren deutlich, also wirklich überdeutlich schöner! Ich wette auch, dass das Game wesentlich schöber ist, aber wegen der Konsolen wieder einiges heruntergeschraubt werden musste (und aus wettbewerbsgründen auch auf dem PC fehlen wird).

dildo4u
2008-09-29, 12:31:46
Darauf kommt es natürlich auch an. Bei Far Cry 2 fühle ich mich aber persönlich etwas verarscht, denn die Videos, die man in der Vergangenheit sah, waren deutlich, also wirklich überdeutlich schöner! Ich wette auch, dass das Game wesentlich schöber ist, aber wegen der Konsolen wieder einiges heruntergeschraubt werden musste (und aus wettbewerbsgründen auch auf dem PC fehlen wird).
Das ist schon der xte Post in die Richtung Beispiele gibts noch immer nicht.Kann ja nicht so schwer sein.

Panasonic
2008-09-29, 12:35:50
Das ist schon der xte Post in die Richtung Beispiele gibts noch immer nicht.Kann ja nicht so schwer sein.
Guck Dir doch einfach die alten und die neuen FC2 Vieos an :confused:

dildo4u
2008-09-29, 12:39:59
Die Spielewelt ist riesig es wird also kaum exakt die selbe Stelle zwei mal gezeigt worden sein.Das macht ein glaubwürdigen Vergleich unmöglich bis man das Spiel selber hat um die ersten Videos nachstellen kann.Ansonsten bitte einfach mal zumindest 1 Aspekt nennen der wirklich deutlich auffällt wo zurückgeschraubts wurde.

Panasonic
2008-09-29, 12:46:30
Na das Lightning! Das ist mittlerweile auf dem Niveau von 2003! Außerdem habe ich bereits ein paar Postings weiter oben aufgeführt, was mich in dem aktuellen Video so abtörnt.

ShadowXX
2008-09-29, 12:59:44
Das ist schon der xte Post in die Richtung Beispiele gibts noch immer nicht.Kann ja nicht so schwer sein.
Stellt auch doch nicht so blind und kommt mit fadenscheinigen Ausreden.....die ersten Vidas sahen um Längen besser aus (u.a. die Bäume, die Büsche, das Lighting, die Farben usw.).

Ihr glaubt doch nicht das Sie jetzt plötzlich mit Absicht nur Vids von hässlichen Gebieten machen.

Das Spiel mag ja gut sein, darum gehts mir gar nicht, aber bei der Grafik stellt sich so langsam der "Codemasters-Effekt" ein.

dildo4u
2008-09-29, 13:06:26
Stellt auch doch nicht so blind und kommt mit fadenscheinigen Ausreden.....die ersten Vidas sahen um Längen besser aus (u.a. die Bäume, die Büsche, das Lighting, die Farben usw.).

Ihr glaubt doch nicht das Sie jetzt plötzlich mit Absicht nur Vids von hässlichen Gebieten machen.

Das Spiel mag ja gut sein, darum gehts mir gar nicht, aber bei der Grafik stellt sich so langsam der "Codemasters-Effekt" ein.
Es gibt keine aktuellen HD Videos der PC Version und die ersten Techvideos sind whol vom PC.Wie gesagt ich frag mich wie man ohne lupenreine Videos Texturen ohne gar den Dynamik Umfang der Beleuchtung bewerten will.

ShadowXX
2008-09-29, 13:27:22
Es gibt keine aktuellen HD Videos der PC Version und die ersten Techvideos sind whol vom PC.Wie gesagt ich frag mich wie man ohne lupenreine Videos Texturen ohne gar den Dynamik Umfang der Beleuchtung bewerten will.
Selbst die stillstehenden Pics sahen vorher besser aus, sehr einfach nachvollziehbar mittel Zeitschrift.

Und ich brauchen auch kein HD-Vids um bestimmte Sachen zu sehen, das sehe ich auch in Vids in 320x200 oder 512x rgendetwas.

dargo
2008-09-29, 13:48:41
Es gibt keine aktuellen HD Videos der PC Version und die ersten Techvideos sind whol vom PC.Wie gesagt ich frag mich wie man ohne lupenreine Videos Texturen ohne gar den Dynamik Umfang der Beleuchtung bewerten will.
In einem Punkt gebe ich dir recht. Je nachdem wie stark ein Video komprimiert ist lässt die Farbgebung nach. Selbst HD-Videos sind stark komprimiert. Das sehe ich besonders wenn ich die Qualität mit den von mir aufgenommenen Fraps-Videos vergleiche. Ist natürlich völlig in Ordnung da sonst die Größe schnell auf mehrere GB anwachsen würde.

Es gab aber hier im Thread vor paar Seiten mal Screenvergleiche von früher und wie es wohl heute aussieht. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6807604&postcount=318

Die unbekannte CFG, so hätte ich FC2 erwartet. Zumindest was die Texturauflösung angeht.

xxxgamerxxx
2008-09-29, 14:10:37
Wo genau kann man denn diese Screenshot Vergleiche sehen? Für ein Openworld Spiel hat Far Cry 2 doch momentan IMO die beste Grafik.

tilltaler
2008-10-01, 02:26:48
diesen screenshot vergleich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6807604&postcount=318) hatte ich schnell im paint zusammenge"baut", bestehend aus "ergoogeltem" material - ca. 5 minuten durch alte und neue screenshots geklickt die heftigsten gespeichert und mit den offiziellen "ULTRA"-screens der pcgh verglichen. thats all - und dass da was schiefgelaufen is, iss wohl offensichtlich :|

dildo4u
2008-10-01, 02:39:25
In dem Spiel gibt es übrigenz verschiedene Charaktere die man spielt also erstmal musst du den mit den Handschuhn finden wenn du was vergleichen willst.Denn bei den Waffen seh ich ehrlich gesagt kaum ein Unterschied.

Neue Shots der finalen PC Testversion man achte auf die Handtextur im Vergleich zu deinem rechten Bild.


http://s8.directupload.net/images/081001/cnlasf4n.jpg

http://s5.directupload.net/images/081001/w7qgqoqx.jpg

http://s8.directupload.net/images/081001/lagrcsda.jpg


http://www.pcgames.de/aid,661662/Bildergalerie/Aus_unserer_Testversion_-_Zwoelf_neue_Screenshots_zum_Ego-Shooter_Far_Cry_2/?menu=browser&mode=article&article_id=661662&entity_id=147080&image_id=907838&page=1&order=#top

Superheld
2008-10-01, 02:42:12
tilltaler

schau dir mal die pics an
http://www.pcgames.de/?menu=browser&mode=entity&article_id=661662&entity_id=147080&image_id=907840&page=1&order=

alles noch vorhandem Poren, Fingernagel usw;)

tilltaler
2008-10-01, 04:27:38
bin beruhigt! :wink:
die hand in der rechten ecke des "verlgleichbilds" (laut pcgh ja "ULTRA"...) ist scheinbar doch nich das höchste der gefühle, gottseidank :biggrin:

tests abwarten un dann selbst anzocken, mehr kamma nich mehr machen

dargo
2008-10-01, 11:33:03
@dildo4u
Die Explosionen finde ich klasse. :)

MartinRiggs
2008-10-01, 11:45:32
Kommt mir wie ein gepimtes SOF3 vor, was aber nicht schlimm ist.
Hoffe nur die Story und Missionen taugen wirklich dann ist das Game definitiv ein Crysis-Killer.

Mr.Freemind
2008-10-01, 11:48:07
Kommt mir wie ein gepimtes SOF3 vor, was aber nicht schlimm ist.
Hoffe nur die Story und Missionen taugen wirklich dann ist das Game definitiv ein Crysis-Killer.

Mensch Leutz, hört doch auf FarCry2 dauernd mit Crysis zu vergleichen im positiven wie im negativen Sinne. FarCry2 ist kein schlechtes Crysis und erst recht kein Crysis Killer!

Es ist einfach FARCRY 2 und das ist auch gut so!

Logan
2008-10-03, 13:20:36
Neuer Trailer

Sieht sehr gut aus, story erinnert stark an blood diamond und co.

http://ve3d.ign.com/videos/37023/PC/Far-Cry-2

MadManniMan
2008-10-03, 15:20:11
Aye... hübsch drastisch isses jedenfalls! Klar zeigt ein Trailer immer nur ein Best-of, aber dieser gefiel mir.

Ich hoffe nur ernsthaft auf zumindest einen größeren, schön blauen Binnensee, sonst isses einfach kein FarCry ;)

pest
2008-10-03, 23:49:27
Kommt mir wie ein gepimtes SOF3 vor, was aber nicht schlimm ist.

solange das Movement nicht so mies ist wie bei SoF3

Werewolf
2008-10-08, 16:07:52
Ja, wir sind am Limit.

Far Cry 2 - Kein CoOp wegen Konsolen
Quelle: videogaming247 von Joerg, 08.10.2008 11:25
Gegenüber VG247 ließ Richard Gaetan, Multiplayer-Producer von Far Cry 2, verlauten, dass es keinen CoOp-Modus im Spiel geben wird. Es sei technisch einfach nicht umsetzbar gewesen, da die neue Engine mit ihren riesigen Umgebungen und dynamischem Nachladen insbesondere die Konsolen schon an ihr Limit bringe.

Dafür dürfen sich die Spieler ja auf jede Menge Versus-Multiplayer-Modi und den Karteneditor freuen.

jay.gee
2008-10-11, 00:04:01
>>>Enjoy!!!<<< (http://www.gametrailers.com/player/41212.html) Zeit die Nörgler beim Wort zu nehmen. ;) Beim Vote "Game of the Year" dürften nicht viele Games an FC2 vorbeikommen.

frix
2008-10-11, 00:14:12
>>>Enjoy!!!<<< (http://www.gametrailers.com/player/41212.html) Zeit die Nörgler beim Wort zu nehmen. ;) Beim Vote "Game of the Year" dürften nicht viele Games an FC2 vorbeikommen.

fetter trailer. Wobei man auf trailer nicht zuviel geben sollte.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass es recht gut wird.
Aber jetzt schon von GotY zu sprechen, na ich weiß nicht :)

mictasm
2008-10-11, 00:14:43
>>>Enjoy!!!<<< (http://www.gametrailers.com/player/41212.html)

Sieht aber irgendwie abgespeckt aus. Manches sieht wieder grob und eckig aus, fast etwas in Richtung GTA SA. Ja, ist übertrieben, ich hatte beim Anschauen aber so ein Gefühl.

Es wirkt auf mich aber auch genauso storylastig, was richtig gut werden kann!

tilltaler
2008-10-11, 00:17:01
corruption is like sand in this place... its everywhere." :cool: :biggrin:
hoffentlich stammen die bilder nicht von der pc-version. aber lassen wir das, abwarten... ;)

jay.gee
2008-10-11, 00:20:28
Sieht aber irgendwie abgespeckt aus.

Im Verhältnis zu was? Kann ich Material sehen? :)

fetter trailer. Wobei man auf trailer nicht zuviel geben sollte.
Imho gibt es ziemlich viel Material von FC2. Man muss doch nur noch 1+1 zusammen zählen. :)


Aber jetzt schon von GotY zu sprechen, na ich weiß nicht :)
Ich sagte nur, dass an FC2 nicht viel vorbei kommt. Und mit dieser Aussage werde ich auch Recht behalten. =)

frix
2008-10-11, 00:27:10
Imho gibt es ziemlich viel Material von FC2. Man muss doch nur noch 1+1

Wie gesagt. Ich glaube ja auch das es ein gutes spiel wird. Ob das spiel aber nachher ebenso toll mit den charaktern inszeniert ist wie der trailer bleibt halt abzuwarten.

tilltaler
2008-10-11, 00:35:15
Im Verhältnis zu was? Kann ich Material sehen? :)

Imho gibt es ziemlich viel Material von FC2. Man muss doch nur noch 1+1 zusammen zählen. :)


Ich sagte nur, dass an FC2 nicht viel vorbei kommt. Und mit dieser Aussage werde ich auch Recht behalten. =)

google.de... aber in dem fall tuts auch ne forums-sufu, hab selbst mal nen vergleich gepostet und das vid sieht abgespeckt aus... könnte ja wetten, dass es sich nicht um die pc-version handelt (gefühlt maximal medium details, kontrast runter, helligkeit hoch... und witzig... an GTA:SA hab ich auch zuerst gedacht^^

meiner meinung nach denkst du trotzdem viel zu früh an einen goty-titel... aber cool was'n paar coole sprüche und "trailer-effekte" anzurichten wissen. in der werbung nennt man das "schneller schuss ins gehirn." bei dir hamm die ubi's getroffen ;)
auf der überholspur oder zumindest im selben rennen sind dieses jahr einige.
mirrors edge, left4dead, gta 4 etc. die 3 kommen locker genauso nah an den titel. (ganz zu schweigen von den titeln, die schon erschienen sind).

edit: für dich. gibt nur einen für den GotYA (= Gee of the Year Award) :biggrin:

http://www.andromedanfunkmachine.de/deutsch/band/portrait_analfred_hoellers/bs_hoellers_r.gif

ShadowXX
2008-10-11, 01:06:02
Im Verhältnis zu was? Kann ich Material sehen? :)

http://www.gametrailers.com/player/33739.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/240121.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/266791.html
http://www.gametrailers.com/player/39009.html
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=492&pk=10830
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=10755 (und dabei bitte dran denken das die Konsolen lt. Dev am "ende" sind)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=10739
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=10735

Kaufen werd ich mir es trotzdem, da das OpenWorld-Setting mir ganz gut gefällt.

jay.gee
2008-10-11, 01:25:17
und das vid sieht abgespeckt aus...

Im Verhältnis zu welchem InGame-Material?


...aber cool was'n paar coole sprüche und "trailer-effekte" anzurichten wissen. in der werbung nennt man das "schneller schuss ins gehirn." bei dir hamm die ubi's getroffen ;)
Was meine Person angeht, kannst Du dich auch zukünftig weiter in Fernanalysen üben, aber bitte auf einem anderen Level. ;) Für den einen ist eine 75% der "PcGames" zb. für ein BiA:HH ein Bewertungsmasstab. Für eine andere Gruppe hier im Forum ist er das definitiv nicht.

Diese Leute haben ihre individuellen Bewertungskriterien. Meine basieren mit ganz grosser Sicherheit nicht auf einen Trailer. Ich weiss nicht wie Du das handhabst - aber ich persönlich verfolge Titel die mich interessieren eigentlich während der ganzen Entwicklungsphase. Es gibt da zb. Zungen und Federführungen, von denen ich persönlich eine menge halte, denen ich in den letzten Monaten aufmerksam gelauscht habe.

Darüber hinaus habe ich mir in vielerlei Hinsicht mein eigenes Bild im wahrsten Sinne des Wortes gemacht. Material gibt es darüber hinaus reichlich - und an meiner individuellen Beobachtungsgabe zweifele ich auch nur sehr selten.


auf der überholspur oder zumindest im selben rennen sind dieses jahr einige.
mirrors edge, left4dead, gta 4 etc. die 3 kommen locker genauso nah an den titel. (ganz zu schweigen von den titeln, die schon erschienen sind).


Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gegenteil behauptet. Allerdings behaupte ich mal ganz frech, dass FC2 eines der fettesten Games der letzten Jahre wird ist. Man muss schon verdammt blind sein, wenn man den Content, der im übrigen viel mehr als nur Grafik ist, übersieht. Lass uns das am Ende des Monats klären. ;)

tilltaler
2008-10-11, 03:44:29
Im Verhältnis zu welchem InGame-Material?

eine der ersten präsentationen (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/103158.html)

kontraste sind stärker durchs abfilmen - aber vergleich mal den "gefühlten polycount" mit dem aus dem neuen vid.

ubidays trailer... (http://www.gametrailers.com/player/34491.html)

achte z.b. auf die texturdetails der gesichter bei ca. 0:45 sek. kein vergleich zu aktuellen screens oder den gesichtern im neusten trailer - nur das gegen ende des ubiday-trailers ähnelt die farbgebung und der detailgrad den neueren versionen - warscheinlich tageszeit und landschaftsbedingt

mir gehts nich darum grundlos zu nörgeln alla "boah, früher war alles besser..."
ich finde man sieht direkt, dass die alten versionen (meinen screenshotvergleich "pc-games hw ULTRA-CFG PC" gegen "unbekannte einstellungen" am pc kennst du?) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6807604&postcount=318) im vergleich zu den neuen erstens schärfere char-texturen besitzen und stellenweise auch einen höheren polycount aufweisen... und ich zweifel meine beobachtungsgabe eigentlich nie an. ;)

und von wegen goty-titel (also der echte jetzt, nich der gee... du weisst schon ;D) bin gespannt ob dein favorit halten kann was er verspricht. :)



Was meine Person angeht, kannst Du dich auch zukünftig weiter in Fernanalysen üben, aber bitte auf einem anderen Level. Für den einen ist eine 75% der "PcGames" zb. für ein BiA:HH ein Bewertungsmasstab. Für eine andere Gruppe hier im Forum ist er das definitiv nicht.

Diese Leute haben ihre individuellen Bewertungskriterien. Meine basieren mit ganz grosser Sicherheit nicht auf einen Trailer. Ich weiss nicht wie Du das handhabst - aber ich persönlich verfolge Titel die mich interessieren eigentlich während der ganzen Entwicklungsphase. Es gibt da zb. Zungen und Federführungen, von denen ich persönlich eine menge halte, denen ich in den letzten Monaten aufmerksam gelauscht habe.

sollte keine fernanalyse sein, oder niveauloses gebashe... fand deinen post halt sehr euphorisch (durch die knappe wortwahl in der du fc2 direkt indirekt die krone aufgesetzt hast, war das mein erster gedanke: jay.gee sitzt sabbernd vornem lowpolytrailer (awrum auch immer... mit der meinung steh ich ja nicht alleine da, gta:sa vergleiche und ähnlcihes kommen bei neuen vids und screens nicht gerade selten vor) und setzt jetzt schon (fast alles) auf das afrika-game (goty? sicher datt'). konnte mir diese (zugegeben etwas) subtile art der deutung bei deinem post nicht verkneifen... ;)
und da das meiste eh unbewusst abläuft und du diese "catch"-mechanismen eh nicht bemerkst werde ich von hier nie 100% sagen können obs denn so ist, oder nicht^^
jedenfalls gutes marketing scheint zu funktionieren (musst doch zugeben, dass du, wie du selbst gesagt hast nur 1 und 1 zusammen zählen musstest und dieser trailer der entscheidende tropfen fürs "gee-euphorie"-fass war, der dich dazu gebracht der welt mitzuteilen, dass du diesem spiel so einen titel zutraust - auch wenn du diese meinung schon vorher hattest)

und zu deinem bia 3: hh vergleich...
der eine steht auf dicke frauen der andre auf dünne frauen. aber der, der auf dicke steht kann nicht behaupten seine traumfrau wär dünn. 1. und 2. keiner sollte mit ner frau ins bett, nur weilse aufnem foto "geil" aussieht... wenn de verstehst (frau=spiel, dick/dünn=tonality, foto=trailer unso... levelup an beispiel - word. ;))

und ich behaupte ma ganz frech, dass das spiel zu starke konkurenz bekommt um so einen titel zu verdienen (trotz der feature-palette nebst grafik). aber lass uns darüber in ca. 2 monaten sprechen ;)

edit:
einfach bissjen warten, dann zocken wirs beide ma an und dann sehma's ja :)

jay.gee
2008-10-11, 05:12:23
eine der ersten präsentationen (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/103158.html)


ich finde man sieht direkt, dass die alten versionen (meinen screenshotvergleich "pc-games hw ULTRA-CFG PC" gegen "unbekannte einstellungen" am pc kennst du?) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6807604&postcount=318) im vergleich zu den neuen erstens schärfere char-texturen besitzen und stellenweise auch einen höheren polycount aufweisen... und ich zweifel meine beobachtungsgabe eigentlich nie an. ;)

Ich konnte auf Grund des Materials noch nie etwas mit deiner Collage anfangen. Unbekannte CFG ect.pp. Was ist das für ein Material? Beziehst Du dich auf Screenshots - und wenn ja - ist es etwas neues für dich, dass man in der Spielebranche Bilder faked?



jay.gee sitzt sabbernd vornem lowpolytrailer (awrum auch immer... mit der meinung steh ich ja nicht alleine da, gta:sa vergleiche und ähnlcihes kommen bei neuen vids und screens nicht gerade selten vor)

Mir ist es egal wie viele Leute etwas sagen. Wichtiger für mich ist "wer" etwas sagt. Und dann noch etwas zu dem Thema "warum auch immer". Ich für mich persönlich reduziere meine Sicht nicht nur auf Polys. Grafik ist für mich etwas Ganzes. Dabei ist es mir auch völlig egal, ob meine individuelle Sicht von Schönheit, Stimmung, Flair ect.pp massenkompatibel ist.

Ein Spiel kann für mich auch umwerfend gut aussehen, wenn es nicht den technischen Referenzthron besteigt. Darüber hinaus gehöre ich auch nicht zu den Leuten, die in Crysis aus Sicht des Contents eine grafische Erfüllung sehen. Es gibt grafischen Content, der wirkt auf mich wesentlich schöner und auch intensiver. Um diese Kriterien zu erfüllen, müssen diese Games nicht einmal fotoreal aussehen.

Ich empfinde auch >so eine Grafik< (http://www.directupload.net/galerie/66245/5mbSx4No9u/0) als wunderschön - selbst wenn sie technisch hinterherhinkt. Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Leuten auch auf der ganzen Linie mit der UE3-Engine (GoW, UT3, R6:V, BiA:HH) kein Problem. Spiele wie Timeshift, Episode 2, ET:QW, ArmA, GRID erhalten von mir das selbe Prädikat. Sie kommen hier drüben auf meinen Samsung 16:10 einfach mega nobel rüber - völlig flüssig noch dazu. Ich weiss diverse Erlebniswelten und Komfort zu schätzen, habe überhaupt kein Interesse daran, ständig das Haar in der Suppe zu suchen!!!

tilltaler
2008-10-11, 06:53:22
Ich konnte auf Grund des Materials noch nie etwas mit deiner Collage anfangen.

als mich die auffällig schlecht für "ultra" wirkenden pc-games hw-"ultra-shots" verwundert haben, wollten einige (die keinen unterschied zu anderen bildern feststellen konnten) vergleichsbilder sehen. also hab ich bei der screenshotsuche nur darauf geachtet, dass die bilder vor der konsolenankündigung aufgenommen wurden und vom pc stammen. vorallem die hände des akteurs wollte ich vergleichen und dieser vergleich ist glaub ich eindeutig.

es geht mir nicht darum das spiel nur auf seine optik zu reduzieren, jede noch so kleine "heu-nadel" zu finden oder den wert des spiels am polycount festzulegen - versteh mich bitte nicht falsch. ich will (wie du auch) keine massenkompatible "einheits"-optik, oder herausragende details wenn das gesamtbild nicht stimmt.

freut mich, dass für dich auch spiele ohne referenzoptik oder fotorealismus einen thron verdienen - seh ich nicht anders.



Ich empfinde auch >so eine Grafik< (http://www.directupload.net/galerie/66245/5mbSx4No9u/0) als wunderschön - selbst wenn sie technisch hinterherhinkt. Ich habe im Gegensatz zu vielen anderen Leuten auch auf der ganzen Linie mit der UE3-Engine (GoW, UT3, R6:V, BiA:HH) kein Problem. Spiele wie Timeshift, Episode 2, ET:QW, ArmA, GRID erhalten von mir das selbe Prädikat. Sie kommen hier drüben auf meinen Samsung 16:10 einfach mega nobel rüber - völlig flüssig noch dazu. Ich weiss diverse Erlebniswelten und Komfort zu schätzen, habe überhaupt kein Interesse daran, ständig das Haar in der Suppe zu suchen!!!

da gibt es (fast) nichts zu widersprechen. u3-engine vermag wunderschöne welten zu zaubern!!! (mal mehr mal weniger... wie konntest du beispielsweise "r6:v" vor "bioshock" oder "mass effect" nennen :eek: ) und die optik der andern von dir genannten spiele zumindest teilweise ;) - dass mit dem 16:10 monitor und flüssigem spielen kann ich auch so unterzeichnen, zu "erlebniswelten und komfort": man nimmt was man kriegt, wenn mans dann noch zu schätzen weiss oder lieben lernt, um so besser.


aber dein link - versteh mich nicht falsch, aber unter technisch hinterhinken hab ich mir jetzt was "schlimmeres" wie q4 vorgestellt... (schöne shots by the way, geile satte farben) z.b. so etwas (http://www.canofworms.com/game/thief/bafford3.jpg) oder vielleicht gerade noch so etwas (http://www.callofcthulhu.com/images/art/pc/coc_pcscrn_04.jpg) aber dann die d3 bzw. q4-engine?! hinkt sachlich, logisch und objektiv betrachtet vielleicht hinterher - ich persönlich sehe solche engine-"schmankerl" ( :umassa: ) wie echtzeitschatten, bump- und glossmaps aber eindeutig gaaanz weit vorne.

bzw. ich finde sogar solche (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6840707&postcount=327) grafik wunderschön ;)


"versteh mich nicht falsch..." ;):

es geht nicht darum, dass ich jeden noch so kleinen fehler suche oder die optik des spiels wegen solchen lappalien kritisiere. ich kritisiere nur den deutlich sichtbaren rückschritt in sachen grafik (vielleicht konsolenport-bedingt) der, solange die pcgames hw-shots die höchstmögliche einstellung garantieren in keinem vergleich zu älterem material steht. wenn die änderungen so groß sind dass sie auffallen, will ich mich einfach nicht damit abfinden z.b. eine verschwommene hand (die einst so detailiert war, dass man poren, dreck, schweiss und fingernägel ohne weiteres erkennen konnte) "ertragen" zu müssen. ich hoffe du verstehst was mein "problem" ist.

wenn ein "thief 1: dark projekt" (schon damals zur releasezeit) oder ein "call of cthulhu: dcote" grafisch nicht auf der höhe ist, diese aber stimmig in sich "funktioniert" und die atmosphäre 100% rüber bringt, somit also in erster linie ihren zweck erfüllt, nehm ich sie GERNE, sogar lieber als ein crysis 5 (immernoch auf der insel).

wenn aber ein spiel nachweisslich einen gewissen standard präsentiert und dieser wieder von haus aus gedrosselt wird regt mich das auf, weil ich weiss es hätte besser aussehen können.

ich sach dazu jetz nix mehr, bevor ich das ding installiert, cfguriert und endlich angetestet hab :tongue: in diesem sinne... gepflegte konversation. :)

jay.gee
2008-10-11, 11:21:44
als mich die auffällig schlecht für "ultra" wirkenden pc-games hw-"ultra-shots" verwundert haben, wollten einige (die keinen unterschied zu anderen bildern feststellen konnten) vergleichsbilder sehen. also hab ich bei der screenshotsuche nur darauf geachtet, dass die bilder vor der konsolenankündigung aufgenommen wurden und vom pc stammen. vorallem die hände des akteurs wollte ich vergleichen und dieser vergleich ist glaub ich eindeutig.

Für mich ist das zumindestens auf Grund des InGame-Materials nicht eindeutig, till. Ich habe in einer ganz frühen Entwicklungsphase einmal ein Techmovie von FC2 gesehen. *Finde den Link leider nicht* Ich würde es nicht einmal verwerflich finden, wenn die endgültige Grafik nicht dem Content der Techmovies entspricht. Techmovies dienen der Demonstration - sollen das aufzeigen, was technisch möglich ist. Natürlich gespickt mit einer Portion "Eigenwerbung"

Das PCGH Material, auf das Du dich mit deiner Collage beziehst, stammt meines Wissens nicht einmal aus bewegten Bildern. Und nun wissen wir doch alle spätestens seit C&C, dass das Nachbearbeiten von Screenshots ein völlig normaler Umstand in der Spielebranche ist. Ohne jetzt die Quelle der Shots zu kennen - der linke (unbekannte CFG) Shot mit dem Handschuh sieht für mich nicht danach aus, als wenn er echtem InGame-Material entsprungen ist.


es geht mir nicht darum das spiel nur auf seine optik zu reduzieren, jede noch so kleine "heu-nadel" zu finden oder den wert des spiels am polycount festzulegen.

Das hast Du mit deiner Aussage aber getan - mich dabei völlig willkürlich und ohne jeden Grund in eine Nische gedrängt. 1+1 zusammenzählen heisst für mich auch, den offensichtlichen Gesamtcontent zu beobachten. Und was haben wir da nicht alles? Tolle Special Effects, Explosionen, Physik, einen dynamischen 24h Tag/Nachtwechsel, brennbare Materialien und eine offene Welt, die meines Wissen ohne Ladebalken auskommt.

Darüber hinaus scheint es ein cooles Ragdoll zu geben. Man beachte den "Backdraft" bei Sekunde ~51. Überhaupt wirken die gesamten Bewegungsmechaniken und Animationen auf mich sehr krass. Zieh dir mal rein, wie smooth man einen Jeep besteigt, oder im Selbigen die Position wechselt. Schau dir mal die Bewegungsmechaniken der Tierwelt an. Die netten dezenten Gorespritzer. Wahrscheinlich wird man sich an den ~60 Animationen des "Heilsystems" irgendwann einmal satt gesehen habe - aber vom Feeling und animationstechnisch kommt das doch imho erst einmal ziemlich fett.

Erinnere dich an die Movies, wo der Verwundete aus der Schusslinie gezogen werden soll und beim Versuch von einem Sniperschuss gerichtet wird. Die Vehikelfahrten zu Wasser und zu Land. Ich könnte so weitermachen, möchte aber nur noch anmerken, dass ich den Look des Settings unwahrscheinlich cool finde.


freut mich, dass für dich auch spiele ohne referenzoptik oder fotorealismus einen thron verdienen - seh ich nicht anders.

Ich glaube ich war der erste hier, der dich auf Grund deiner Sichtweise hier im 3D-Center freundlich begrüsst hat.


... in diesem sinne... gepflegte konversation. :)

Überhaupt nichts dagegen. ;) Und Sry, wenn mein Diskussionsstil so ernst wirkt - das ist halt meine Art. In jedem spezifischen Hobbyforum (Angeln, Autotuning, Fotografie, Sport usw) ist es ein völlig normaler Umstand, dass man Sach- und Fachgespräche führt. In Gamerforen vermisse ich das sehr oft, weil vieles zur Unsachlichkeit tendiert. Ich dagegen mag die tiefgründigere Variante, wenn Du verstehst was ich meine. ;) In diesem Zusammenhang darfst Du auch meine GotY-Aussage packen. :)

Logan
2008-10-11, 11:33:55
Trailer sieht gut aus, aber das ist niemals die pc-version, sah stark nach xbox aus.

mictasm
2008-10-11, 15:04:20
Ich habe zu keinem Zeitpunkt das Gegenteil behauptet. Allerdings behaupte ich mal ganz frech, dass FC2 eines der fettesten Games der letzten Jahre wird ist. Man muss schon verdammt blind sein, wenn man den Content, der im übrigen viel mehr als nur Grafik ist, übersieht. Lass uns das am Ende des Monats klären. ;)

Genau das bezweifel ich auch nicht, trotzdem hatte ich das Gefühl, dass die Charaktermodelle und auch der gezeigte Jeep (gerade in der Sicht von innen nach außen) etwas eckig aussah.
Und gerade mein Vergleich mit GTA entspricht doch genau deiner Darstellung: Content könnte (wird) hier wichtiger sein als die Grafik.

jay.gee
2008-10-11, 17:40:15
Und gerade mein Vergleich mit GTA entspricht doch genau deiner Darstellung: Content könnte (wird) hier wichtiger sein als die Grafik.

Mir geht es persönlich - und ich denke da sind wir auf der gleichen Wellenlänge - um den Gesamtcontent. Dieser beinhaltet natürlich auch die Grafik. Grafik darf bei mir halt allerdings auch mal nur sehr gut aussehen. Blättert man mal einige Seiten zurück, sieht man wieder den ganzen Haufen, der exakt noch einen jämmerlichen Horizont von Crysis bis Crysis Warhead hat. Die Euphorie die mir till zur Thematik GotY indirekt vorgeworfen hat, resultiert allerdings aus soviel mehr als grafischen Content, da gebe ich dir Recht.

dildo4u
2008-10-11, 17:57:22
Far Cry 2 Characters Trailer Selber Trailer aber nicht kaputt kompremiert wie bei GT.

http://www.gamershell.com/news_62162.html

tilltaler
2008-10-11, 18:01:51
(...) Ich würde es nicht einmal verwerflich finden, wenn die endgültige Grafik nicht dem Content der Techmovies entspricht. Techmovies dienen der Demonstration - sollen das aufzeigen, was technisch möglich ist. Natürlich gespickt mit einer Portion "Eigenwerbung"

ja, der sinn und zweck von tech-demos, promo-aktionen und demonstrationen ist mir durch aus klar, aber ich fühle mich auf gut deutsch verarscht, wenn das spiel vor ankündigung der konsolenports deutlich mehr details (ob nun textur-, shader- oder polybedingt) zu bieten hat... also ich will keinem was unterstellen, aber denkbar ist, dass sony oder m$ dem entwickler-team oder dem publisher halt bissjen was an "bonus" gegeben haben, damit die konsolen-version auf keinen fall schlechter als die pc-variante kommt... ich habe dir doch 2-3 vids verlinkt, die relativ alt sind aber bei genauem hingucken die besagten unterschiede zu aktuellerem material (vorallem diesen ultra-cfg-shots) aufweisen.


Das PCGH Material, auf das Du dich mit deiner Collage beziehst, stammt meines Wissens nicht einmal aus bewegten Bildern. Und nun wissen wir doch alle spätestens seit C&C, dass das Nachbearbeiten von Screenshots ein völlig normaler Umstand in der Spielebranche ist. Ohne jetzt die Quelle der Shots zu kennen - der linke (unbekannte CFG) Shot mit dem Handschuh sieht für mich nicht danach aus, als wenn er echtem InGame-Material entsprungen ist.

richtig, die pcgh-shots sind nicht aus vids - aber warum sollte man einen screenshot schlechter machen, als er (möglicherweise) ist ^^ - verstehst du nicht was ich meine? die pcgh-shots sind verschwommener, brauner, kontrastärmer und polyschwächer als alles was davor (Abgesehen von konsolenshots und vids) zu sehen war, man findet sie aber unter der überschrift: "ultra-cfg"-pc-shots. merkwürdig... die "unbekannte cfg"-shots stammen zum teil von onlinemags, newsseiten aber vor allem von einer relativ professionellen fansite auf der man höhen und tiefen in sachen screens bewundern darf ;)...(ich such bei gelegenheit nochmal nach dem link habs (http://www.farcry2-hq.com/galerie.htm) :)) und auf mich wirken gerade die next-gen shader auf den händen nicht bearbeitet, sondern bei aktuellem material einfach gedrosselt. aber belassen wirs dabei. is in ordnung. bis das spiel rauskommt drehen wir uns diesbezüglich eh nur im kreis =)

(...) mich dabei völlig willkürlich und ohne jeden Grund in eine Nische gedrängt. 1+1 zusammenzählen heisst für mich auch, den offensichtlichen Gesamtcontent zu beobachten. Und was haben wir da nicht alles (...) möchte aber nur noch anmerken, dass ich den Look des Settings unwahrscheinlich cool finde.

dafür entschuldige ich mich :usad:
und die sache von wegen gesamtcontent sehe ich nicht anders.


Ich glaube ich war der erste hier, der dich auf Grund deiner Sichtweise hier im 3D-Center freundlich begrüsst hat.

dafür bedanke ich mich ;D

Und Sry, wenn mein Diskussionsstil so ernst wirkt - das ist halt meine Art. In jedem spezifischen Hobbyforum (Angeln, Autotuning, Fotografie, Sport usw) ist es ein völlig normaler Umstand, dass man Sach- und Fachgespräche führt. In Gamerforen vermisse ich das sehr oft, weil vieles zur Unsachlichkeit tendiert. Ich dagegen mag die tiefgründigere Variante, wenn Du verstehst was ich meine. ;) In diesem Zusammenhang darfst Du auch meine GotY-Aussage packen. :)

ernster diskussionsstil und eine tiefgründige variante sind nicht schlimm, leider sogar oft mangelware (wie du richtig erkannt hast)... aber einen funken "locker sein" sollte man beibehalten, weiss nicht wie das in andern (hobby-)foren ist, treibe mich eigentlich formustechnisch nur hier rum - aber auch von mails, icq, blogs etc. weiss ich, dass das geschriebene wort leider oft falsch decodiert wird und somit missverständnisse auftreten, ironie untergeht oder "ein spass" bitterböse genommen wird. daher nachfragen und vergewissern bevor man feuert (da muss ich mich auch nochn' bissjen drin üben^^)

und die goty-aussage behandeln wir schöön seperat... in ca. 2 monaten ;)

Avalox
2008-10-12, 09:59:33
in der aktuellen c't ist ein Test zu Far Cry 2.

Präsentation toll, Story schlecht, Missionsbeschreibung kurz.

Preis 43 - 73(?) €

tilltaler
2008-10-12, 16:37:06
Preis 43 - 73(?) €

gemeint ist wahrscheinlich die Collector's Edition, die für konsolen ca. 73E kostet (http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=far+cry+2&x=0&y=0)

dildo4u
2008-10-12, 16:40:35
Gibt auch eine PC CE.

Die Collector's Edition des Titels bietet folgende Inhalte:
- Exklusive Holzbox
- Original Far Cry® 2-Spiel
- Limited Edition Far Cry® 2-T-Shirt
- “The Art of Far Cry® 2”-Artbook
- Karte der 50km²-Spielwelt
- Making-of-DVD

http://www.amazon.de/Far-Cry-2-Collectors-Edition/dp/B001EX1MQS

tilltaler
2008-10-12, 16:42:57
is mir auch bewusst, aber die fällt wesentlich billiger aus, als der betrag der im ct'heft aufgeführt wurde - daher. ;)

Piffan
2008-10-12, 19:07:19
in der aktuellen c't ist ein Test zu Far Cry 2.

Präsentation toll, Story schlecht, Missionsbeschreibung kurz.

Preis 43 - 73(?) €

Gibts denn auch eine GEsamtwertung des Spieles?

Eine schlechte Story macht nicht unbedingt das ganze Spiel schlecht. Letztlich will man ja kein Buch lesen, sondern Aktion und Fun haben. Frei nach Carmack, der mal sagte dass Monster keine KI benötigen, sage ich dass ein Computerspiel keine Story braucht.
Hat es eine Gänsehautstory wie z.B. Max Payne 2, ist es natürlich um so schöner.

Panasonic
2008-10-12, 19:35:58
Gibts denn auch eine GEsamtwertung des Spieles?Hast Du jemals in Deinem Leben eine c't aufgeschlagen? ;) In der c't gibt es generell keine Gesamtwertungen.

xxxgamerxxx
2008-10-13, 08:52:13
Was die C't so schreibt, darauf würde ich auch nicht unbedingt so viel Wert legen.

Hydrogen_Snake
2008-10-14, 11:45:19
C't hat ahnung von Games? Die schreiben in letzter Zeit mehr mist als der bauer scheißen kann. Was ist bloß los mit den zeitschriften.

Deathcrush
2008-10-14, 12:09:23
http://www.pcgames.de/aid,663404/News/Far_Cry_2_setzt_auf_SecuROM/

Nach Electronic Arts setzt auch der französische Publisher Ubisoft auf den Kopierschutz SecuROM. Um Far Cry 2 installieren zu können, müssen Sie mit dem Internet verbunden sein. Des Weiteren sind die Installationen limitiert. Auf wie viele Male, das geht nicht aus der kurzen französischen Beschreibung im Ubisoft-Shop hervor.

Odal
2008-10-14, 13:12:07
in der aktuellen c't ist ein Test zu Far Cry 2.

Präsentation toll, Story schlecht, Missionsbeschreibung kurz.

Preis 43 - 73(?) €

schliesst also nahtlos an die "erfolge" farcry, crysis, crysis warhead an

techdemo ohne spielspaß

Hydrogen_Snake
2008-10-14, 13:15:40
crysis und farcry wurde also nur wegen der grafik so gut bewertet?

dildo4u
2008-10-14, 13:42:10
schliesst also nahtlos an die "erfolge" farcry, crysis, crysis warhead an

techdemo ohne spielspaß
Hast du es schon gezockt?Dir ist schon klar das das Game von einem komplett anderen Entwickler Team kommt?

Odal
2008-10-14, 14:37:01
crysis und farcry wurde also nur wegen der grafik so gut bewertet?

genau

bestätigen auch alle in meinem umfeld..grafik/physik engine top rest flop die meisten konnten sich nichtmal zum durchzocken durchquälen

Hast du es schon gezockt?Dir ist schon klar das das Game von einem komplett anderen Entwickler Team kommt?

das ist mir klar..ich ging ja nur auf die "beschreibung" Päsentation Top rest Flop ein

Piffan
2008-10-14, 16:40:53
genau

bestätigen auch alle in meinem umfeld..grafik/physik engine top rest flop die meisten konnten sich nichtmal zum durchzocken durchquälen



das ist mir klar..ich ging ja nur auf die "beschreibung" Päsentation Top rest Flop ein

Die konnten sich nicht mal zum Durchzocken quälen, kennen aber alle Folgen. :lol:

Entweder willst du uns Bullshit unterschieben oder in deinem Bekanntenkreis kauft keiner die Spiele selbst.
Wer wäre denn so hohl in der Birne und würde für 50 Öcken immer brav ne Fortsetzung kaufen, wenn es ihn quält? :eek:

Odal
2008-10-14, 17:18:15
Die konnten sich nicht mal zum Durchzocken quälen, kennen aber alle Folgen. :lol:

Entweder willst du uns Bullshit unterschieben oder in deinem Bekanntenkreis kauft keiner die Spiele selbst.
Wer wäre denn so hohl in der Birne und würde für 50 Öcken immer brav ne Fortsetzung kaufen, wenn es ihn quält? :eek:

schonmal was von videothek gehört? Richtig niemand ist so blöd und kauft einen schnöden faden shooter für 50 öcken welcher nach maximal 10h durchgezockt ist (wenn man es sich denn solange antun will/kann)

und fast niemand konnte sich dem hype game crysis entziehen da man dann nicht "mitreden" konnte...

Awrack
2008-10-14, 17:49:45
Die meisten wissen schon selber was ihnen Spaß macht und denen ist deine Meinung ziemlich Scheißegal, wenn für dich solche Spiele nur Grafikblender sind dann ist es deine Sache und macht jegliche Diskussion überflüssig.
Also erspare es uns wie du für dich Spielspaß definierst oder was Top oder Flop ist.

Dark198th
2008-10-14, 18:26:06
http://www.pcgames.de/aid,663404/News/Far_Cry_2_setzt_auf_SecuROM/

Nach Electronic Arts setzt auch der französische Publisher Ubisoft auf den Kopierschutz SecuROM. Um Far Cry 2 installieren zu können, müssen Sie mit dem Internet verbunden sein. Des Weiteren sind die Installationen limitiert. Auf wie viele Male, das geht nicht aus der kurzen französischen Beschreibung im Ubisoft-Shop hervor.

also bei mir ist es inzwischen so, dass die ankündigung eines publisher, dass bei spiel xy drm zur anwendung kommt, gleichzusetzen ist mit der aufforderung

"kauf das spiel nicht, nutze lieber raubkopien"

fakt ist, dass ich derlei spiele auf grund meiner extrem schlechten erfahrung mit two worlds und zuxezz im besondern, aber crysis warhead nicht mehr kaufe.

ich kann auch nur jedem raten selbiges zu tun. der widerstand ist bei diesem thema im allegemeinen offensichtlich groß, daher bin ich mir sicher, dass die früher oder später klein bei geben werden und müssen.

Avalox
2008-10-14, 18:27:36
Was die C't so schreibt, darauf würde ich auch nicht unbedingt so viel Wert legen.

Doch die sind gar nicht schlecht. Haben den grossen Vorteil, dass das Magazin nicht durch Spiele Anzeigen finanziert werden muss und man sich auf eine kleine Anzahl von Spielen beschränken kann. Durch den begrenzten Platz ist auch vieles auf den Punkt gebracht.
Far Cry 2 hat 1/3 Seite bekommen. Entgegen von z.B. Asterix Brain Trainer und My Horse an Me welche jeweils eine 1/2 Seite bekommen haben. Das ist gut, da sich der Papa auch mal interessiert was die Kinder so spielen(können).

So teilte sich FC2 mit Fracture von Lucas Arts und Wipeout HD die Konsolen Seite.

Dabei fällt das Ergebnis für FC2 gar nicht schlecht aus. Es ist so offen wie GTR 4 und mit 25 bis 50Stunden schon sehr lang. Kritik gibt es nur für knappen Missionsbeschreibungen und der langweiligen und nicht richtig ausgearbeiteten Story.

Logan
2008-10-14, 19:33:36
...klein bei geben werden und müssen.

Die müssen leider gar nichts :( Dann wird halt auf den pc verzichtet und man konzentriert sich in zukunft auf die konsolen und wir pcler gucken dann dumm aus der wäsche.

Ok die pc-spieler haben es damals geschafft das ubisoft auf starforce verzichtet hat, aber ich glaube nicht das sie es nochmal machen.

Dark198th
2008-10-14, 21:12:01
Die müssen leider gar nichts :( Dann wird halt auf den pc verzichtet und man konzentriert sich in zukunft auf die konsolen und wir pcler gucken dann dumm aus der wäsche.

Ok die pc-spieler haben es damals geschafft das ubisoft auf starforce verzichtet hat, aber ich glaube nicht das sie es nochmal machen.

es ist zwar aktuell mode bei publishern schlecht über den pc zu reden, fakt ist und bleibt jedoch, dass auch hier und trotz der raubkopien umsätze generiert werden, auf die gewiss kein publisher verzichten kann und will.

zudem halte ich das ganze thema eh nur für eine kleine episode. der pc wird im laufe dieser konsolenäre schon auf grund seiner technischen möglichkeiten wieder mehr an bedeutung gewinnen. und mit der zeit, auch das zeigt die erfahrung, wird das thema raubkopien dann auch wieder ein thema bei den konsolen eine nich tunbedeutende rolle spielen. gerade im letzten abschnitt einer jeden konsolenäre war das doch bei den letzten generationen so.


die publisher sollten sich mal, so wie jedes andere wirtschaftlich denkende unternehmen auch, daran gewöhnen, dass sie sich nach den wünwchen ihrer kunden zu richten haben wenn sie überleben wollen.

raubkopierer gab es in allen bereich schon immer, gilt auch für musik und film. das große problem aller branchen ist, dass sie die kunden, welche sie noch haben, immer weiter vergraulen.

welchen sinn hat denn securom/drm?

das dient doch einzig und allein dazu den zahlenden kunden zu gängeln. jedes der letzten ea spiele gab es teils schon vor dem release im netz. kein raubkopierer muss sich mit diesem kopierschutz rumärgern, nur der dumme zahlende kunde tut das.

würde dieser kopierschutz zumindest noch irgendwas bewirken und dazu beitragen, dass keine raubkopien mehr verbreitet werden, wären alle diese maßnahmen ja noch ansatzweise einzusehen wenn auch nicht hinzunehmen.

aber so ist das ganze doch nun wirklich mehr als kontraproduktiv. die gegenwehr und das negative feedback ist groß. das gros der raubkopierer würde sich die meistebn spiele eh nicht kaufen. ein punkt, den die publisher bei ihrem gejammer über raubkopien immer gerne vergessen zu erwähnen wenn sie irgendwelch wirre zahlen durch den raum werfen.

mit diesem kopierschutz aber, richtet man einen tatsächlichen schaden an, weil man potentielle kaufbereite kunden vergrault, diese teils sogar förmlich in die raubkopiererecke treibt.

und wer weiß, vielleicht gefällt es betreffenden kunden dort und sie kommen gar nicht mehr zurück, man spart ja schließlich eine menge geld.

dieser kopierschutz ist schwachsinn und wird auf grund der großen gegenwehr nicht lange überleben. desto mehr kunden da mitmachen, desto schneller geht es. im musikbereich ist drm doch schon fast gefallen.nicht der publisher entscheidet in letzter konsequenz über den kopierschutz, sondern wir kunden.

Odal
2008-10-14, 21:44:59
Die meisten wissen schon selber was ihnen Spaß macht und denen ist deine Meinung ziemlich Scheißegal, wenn für dich solche Spiele nur Grafikblender sind dann ist es deine Sache und macht jegliche Diskussion überflüssig.
Also erspare es uns wie du für dich Spielspaß definierst oder was Top oder Flop ist.

anstatt der super neuigkeit das leute wissen was ihnen spass macht, hättest du ja mal argumente aufbieten können was crysis deiner meinung nach fernab der engine zu bieten hat..

da dir das schwer zu fallen scheint, seh ich "präsentation top rest flop" mal wieder bestätigt...

ich denke spiele wie farcry/crysis werden in ein paar jahren nicht in threads "alte games zocken?..." auftauchen...höchstens als negativ beispiel wo man nur noch über die billige grafik lacht...

warum wohl? eben es fehlen die inhalte an die man sich gern zurückerinnert

Andi_669
2008-10-14, 21:52:53
es ist zwar aktuell mode bei publishern schlecht über den pc zu reden, fakt ist und bleibt jedoch, dass auch hier und trotz der raubkopien umsätze generiert werden, auf die gewiss kein publisher verzichten kann und will.

zudem halte ich das ganze thema eh nur für eine kleine episode. der pc wird im laufe dieser konsolenäre schon auf grund seiner technischen möglichkeiten wieder mehr an bedeutung gewinnen. und mit der zeit, auch das zeigt die erfahrung, wird das thema raubkopien dann auch wieder ein thema bei den konsolen eine nich tunbedeutende rolle spielen. gerade im letzten abschnitt einer jeden konsolenäre war das doch bei den letzten generationen so.


die publisher sollten sich mal, so wie jedes andere wirtschaftlich denkende unternehmen auch, daran gewöhnen, dass sie sich nach den wünwchen ihrer kunden zu richten haben wenn sie überleben wollen.

raubkopierer gab es in allen bereich schon immer, gilt auch für musik und film. das große problem aller branchen ist, dass sie die kunden, welche sie noch haben, immer weiter vergraulen.

welchen sinn hat denn securom/drm?

das dient doch einzig und allein dazu den zahlenden kunden zu gängeln. jedes der letzten ea spiele gab es teils schon vor dem release im netz. kein raubkopierer muss sich mit diesem kopierschutz rumärgern, nur der dumme zahlende kunde tut das.

würde dieser kopierschutz zumindest noch irgendwas bewirken und dazu beitragen, dass keine raubkopien mehr verbreitet werden, wären alle diese maßnahmen ja noch ansatzweise einzusehen wenn auch nicht hinzunehmen.

aber so ist das ganze doch nun wirklich mehr als kontraproduktiv. die gegenwehr und das negative feedback ist groß. das gros der raubkopierer würde sich die meistebn spiele eh nicht kaufen. ein punkt, den die publisher bei ihrem gejammer über raubkopien immer gerne vergessen zu erwähnen wenn sie irgendwelch wirre zahlen durch den raum werfen.

mit diesem kopierschutz aber, richtet man einen tatsächlichen schaden an, weil man potentielle kaufbereite kunden vergrault, diese teils sogar förmlich in die raubkopiererecke treibt.

und wer weiß, vielleicht gefällt es betreffenden kunden dort und sie kommen gar nicht mehr zurück, man spart ja schließlich eine menge geld.

dieser kopierschutz ist schwachsinn und wird auf grund der großen gegenwehr nicht lange überleben. desto mehr kunden da mitmachen, desto schneller geht es. im musikbereich ist drm doch schon fast gefallen.nicht der publisher entscheidet in letzter konsequenz über den kopierschutz, sondern wir kunden.
Sehe ich genauso, ich habe im Moment das Gefühl das der Kopierschutz von CrysisWH mein System versaut hat,
seit ich es drauf habe ist das System schon mehrfach beim Start stehengeblieben, so das nur noch ein Reset hilft,
witzigerweise ist dann immer die System.log beschädigt, so das ich in den Ereignisanzeigen nichts finde was das Problem verursacht :|
u. bevor jetzt wieder einer sagt das liegt am System u. was ich damit gemacht habe, das kann natürlich sein,

aber der Kopierschutz den EA da jetzt benutzt ist nicht ohne siehe den Patch für Mass Effect,
da wurden ein Bugfix nachgeschoben weil der Patch Probleme bei den Explorer verursacht hatte ,
Hallo geht es noch !:confused:
ein Kopierschutz versaut den Explorer ohne das das Spiel nach dem Rechnerstart gestartet wurde, das geht doch wohl etwas zu weit. :frown:

dildo4u
2008-10-15, 13:09:04
Far Cry 2 GC 2008: Map Editor Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/38618.html

Map Editor Movie 2

http://www.gamespot.com/pc/action/farcry2/video/6199377/far-cry-2-map-editor-movie-2?hd=1 (funzt bei mir nur mit dem IE7)

dargo
2008-10-15, 15:55:42
anstatt der super neuigkeit das leute wissen was ihnen spass macht, hättest du ja mal argumente aufbieten können was crysis deiner meinung nach fernab der engine zu bieten hat..

da dir das schwer zu fallen scheint, seh ich "präsentation top rest flop" mal wieder bestätigt...

Schon mal daran gedacht, dass nicht jeder mit dir seitenlang darüber diskutieren will? Mal davon abgesehen, du bist damit im falschen Thread. Hier wirst du bestimmt fündig:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391093

PS: das Game muss ja völlig langweilig gewesen sein und hat mir nichts geboten wenn ich es 4x durchgespielt habe. :lol:

Banshee18
2008-10-15, 18:01:31
eben es fehlen die inhalte an die man sich gern zurückerinnert
Genauso, wie bei Tetris...

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema. Threads über Raubkopien, Kopierschutz und Crysis gibt es bereits genug, einfach mal die Suchfunktion bemühen.

dildo4u
2008-10-16, 00:23:59
Far Cry 2 Exclusive Anything Goes Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/41568.html

Superheld
2008-10-16, 18:55:15
Far Cry 2: Benchmark-Test mit Grafikkarten und CPUs

http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark/Far_Cry_2_Benchmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/

dildo4u
2008-10-16, 19:01:50
Multicore Konsolen FTW.Q6600 so schnell wie ein 3GHZ DC.

Far Cry 2: CPU-Benchmark-Tests
Ubisoft Montreal hat die Ankündigungen wahr gemacht: Die verwendete Dunia-Engine profitiert tatsächlich enorm von mehreren CPU-Kernen. Daher ist ein Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz so schnell wie ein Core 2 Duo E8400 mit 3 GHz. Anders als beispielsweise Crysis zieht Far Cry 2 mit einer Radeon HD 4870 selbst in 1.680 x 1.050 mit 4 x FSAA und 16:1 AF noch einen Vorteil aus einer schnellen CPU - die Rechenlast ist hier offenbar besser zwischen den Komponenten aufgeteilt.

http://s5b.directupload.net/images/081016/lhbt94wt.png

http://s4b.directupload.net/images/081016/5x78dmvs.png

Vieleicht sollte Crytek mal bei Ubi nachfragen wie man eine echte Multicore Engine schreibt.

Deathcrush
2008-10-16, 19:07:13
Ui, ich ahne böses :( mit meiner 8800GTX und 1680x1050

http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark/Far_Cry_2_Benchmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=3

dildo4u
2008-10-16, 19:12:54
Ui, ich ahne böses :( mit meiner 8800GTX und 1680x1050

http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark/Far_Cry_2_Benchmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=3
Denk mal ohne AA wirds laufen.Leider wurde 1680*1060 nur mit 4XAA getestet.

http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark/Far_Cry_2_Benchmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/?page=4

Deathcrush
2008-10-16, 19:18:59
In meinem Link steht nur was von 4AF und nicht 4AA. Das haben die schon ohne AA gebencht bei 1680x1050.

Far Cry 2: 1.680x1.050, 4:1 AF

Und da kommt eine 260er gerade mal auf 37FPS bzw 28FPS min.

The Dude
2008-10-17, 00:10:49
Betr. Benchmarks. Na dann kann ich mit meinem C2D 6850 & 8800GT ja ganz zufrieden sein. Brauche eigentlich 1680 x 1050, da werden die Grafikfilter halt ausgeschalten oder die Auflösung verringert. Ich kanns mir auch nicht verkneifen das Game mal für die 360 zu leihen - bin gespannt wie es da aussieht.

majortom
2008-10-17, 12:19:54
ich finds so schön...endlich...
Wollte mir eigentlich ne GTX260 kaufen :rolleyes:
Kann es echt sein, dass ich FC2 in 1280x1024 mit E6750@3,2Ghz mit 2xSSAA und VeryHigh auf meiner oced 8800GT FLÜSSIG spielen kann? Wäre ja zu nett.
Wird mir keiner beantworten können, ich weiss. Ist ja nur laut gedacht.
Nuja, die GTX260 wird schon nicht schaden...:biggrin:

neue Ubisoft "Sondersendung" seit 17.10. :

http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=222&listsort=3&theme_id=0&pid=0&games_id=9&side=1

sTyLe
2008-10-17, 15:45:46
http://www.farcry2-magazin.de/
50mb großes interaktives PDF ;)

resonatorman
2008-10-18, 07:14:00
http://www.farcry2-magazin.de/
50mb großes interaktives PDF ;)
Geht bei mir nicht, "Datei beschädigt"...;(

[dzp]Viper
2008-10-18, 07:22:09
Also die Bilder von FC2 in der pcgames-Galerie finde ich teilweise schrecklich häßlich. Manche sind in Ordnung aber viele sehen einfach nur extrem langweilig aus und Grafisch nicht mal Ansatzweise so gut wie Crysis. Darum finde ich den Vergleich zur Crysis-Performance total daneben

http://www.pcgameshardware.de/aid,663809/Test/Benchmark/Far_Cry_2_Benchmark-Test_mit_Grafikkarten_und_CPUs/&menu=browser&mode=article&image_id=922685&article_id=663809&page=2

Deathcrush
2008-10-18, 08:36:36
Viper;6855289']Grafisch nicht mal Ansatzweise so gut wie Crysis. Darum finde ich den Vergleich zur Crysis-Performance total daneben


FC2 will kein Crysis sein. Und wenn Crysis die grösse eines FC2 hätte, würde es bestimmt nicht so aussehen, wie es jetzt der fall wäre. Das verstehe ich auch nicht bei den ganzen Zeitschriften. Warum immer die vergleiche FC2 / Crysis. Egal ob Grafisch oder Perfomance. FC2 setzt auf Open World, während Crysis immer noch den gewissen Schlaucheffekt besitzt. Wie will man da Grafik und Perfomance vernünftig miteinander vergleichen?

[dzp]Viper
2008-10-18, 09:48:35
FC2 will kein Crysis sein. Und wenn Crysis die grösse eines FC2 hätte, würde es bestimmt nicht so aussehen, wie es jetzt der fall wäre. Das verstehe ich auch nicht bei den ganzen Zeitschriften. Warum immer die vergleiche FC2 / Crysis. Egal ob Grafisch oder Perfomance. FC2 setzt auf Open World, während Crysis immer noch den gewissen Schlaucheffekt besitzt. Wie will man da Grafik und Perfomance vernünftig miteinander vergleichen?

Ich wäre mit der "Open World" vorsichtig - so groß ist die in FC2 nämlich garnicht ;)

50km² ist nicht wirklich viel.. das sind gerade mal 10x5km... da ist die Insel in Crysis von der Fläche her schon größer (auch wenn die Insel nicht komplett bepflanzt und mit Gebäuden bebaut ist - das hat FC2 Crysis voraus). Dennoch kann man mit dem Unverwunderbarkeitsmodus die ganze Insel ohne Ladezeit ohne Probleme begehen.

xxxgamerxxx
2008-10-18, 10:19:41
Viper;6855354']Ich wäre mit der "Open World" vorsichtig - so groß ist die in FC2 nämlich garnicht ;)


Das hat überhaupt nichts damit zu tun, sondern dass FC2 ohne Laden frei begehbar ist. Bei Crysis gibt es stellenweise Ladeabschnitte und jeder Abschnitt hat auch seine Begrenzung. Du kannst bei FC2 deine Aufträge annehmen/erfüllen, wie du willst und es wird dir nicht vorgegeben. Das ist Open World! Crysis ist nicht Open World!

Außerdem bietet FC2 ja nun einige andere Features, die Crysis nicht kann. Z.B. dynamisches Wettersystem, dynamisches Feuer usw.

Deathcrush
2008-10-18, 10:35:37
So sieht es aus.

[dzp]Viper
2008-10-18, 10:43:25
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, sondern dass FC2 ohne Laden frei begehbar ist. Bei Crysis gibt es stellenweise Ladeabschnitte und jeder Abschnitt hat auch seine Begrenzung. Du kannst bei FC2 deine Aufträge annehmen/erfüllen, wie du willst und es wird dir nicht vorgegeben. Das ist Open World! Crysis ist nicht Open World!

Außerdem bietet FC2 ja nun einige andere Features, die Crysis nicht kann. Z.B. dynamisches Wettersystem, dynamisches Feuer usw.

Sicher ist die Welt von Farcry 2 "frei" begehbar. In Crysis in dem Sinne auch - wenn man sich unsterblich macht.

Wie ich bereits geschrieben habe, hat die Welt von FC2 einwas Crysis voraus - dass die ganze Welt mit Bäumen und Bebauungen bedeckt ist. In Crysis findest du hinter der Bergkette nur noch Gras und kleine Bäume bzw. Büche. Was aber wiederum interessant ist, da man das Gebiet ohne Cheats eh nicht sieht :ugly:

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Insel bei Crysis genauso begehbar wäre wenn die Devs nicht die unsichtbaren Linien eingefügt hätten wo man (ohne Cheats) nach 10 Sek. stirbt.

xxxgamerxxx
2008-10-18, 11:03:34
Viper;6855390']
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Insel bei Crysis genauso begehbar wäre wenn die Devs nicht die unsichtbaren Linien eingefügt hätten wo man (ohne Cheats) nach 10 Sek. stirbt.

Wilde Spekulation ist das, aber garantiert keine Tatsache. Warum dauern dann die Ladeabschnitte immer so elend lange? Warum hat dann Crysis kein dynamisches Tageszeiten/Wettersystem?
Das spielt alles ineinander, wenn es wirklich Open World sein soll.
Bei den meisten Levelabschnitten gibt es bei Crysis irgendwo eine hohe Mauer bzw. hohe Bäume, die nicht überwindbar sind. Crysis ist deswegen kein Open World!

Deathcrush
2008-10-18, 11:11:28
Viper;6855390']

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Insel bei Crysis genauso begehbar wäre wenn die Devs nicht die unsichtbaren Linien eingefügt hätten wo man (ohne Cheats) nach 10 Sek. stirbt.

Fragt sich nur zu welchem Preis an die Hardware. Man würde dann garantiert abstriche an der Grafik machen müssen und ob es sich dann noch immer so von FC abheben würde, wage ich zu bezweifeln.

Superheld
2008-10-18, 11:20:55
Warum hat dann Crysis kein dynamisches Tageszeiten/Wettersystem?


Crysis hat dynamische Tageszeiten sieht man doch schon im ersten Level;)

und bei Frarcry2 wird in den Misionen bei Gesprächen usw geladen:cool:

Saw
2008-10-18, 11:31:56
Crysis hat dynamische Tageszeiten Seit wann das denn? :|
sieht man doch schon im ersten Level;)
Achso. Nur dass das der einziger Abschnitt ist, wo es von dunkel auf hell am Himmel wird. Ansonstens gibt es keinen Tag - und Nachtwechsel in Crysis.

[dzp]Viper
2008-10-18, 11:35:03
Wilde Spekulation ist das, aber garantiert keine Tatsache.
Ähm nein? Probier es doch einfach aus?!


Warum dauern dann die Ladeabschnitte immer so elend lange? Warum hat dann Crysis kein dynamisches Tageszeiten/Wettersystem?
dynamische Tageszeiten hat das Spiel doch - sieht man, wie schon erwähnt, schon im ersten Level!
Die Ladezeiten haben wohl was damit zu tun, die neuen Scripte und Objekte zu laden. Davon gibt es ja auch "etwas" mehr als in Farcry 2 (nach dem was man bisher von Farcry 2 so sehen konnte).


Das spielt alles ineinander, wenn es wirklich Open World sein soll.
Bei den meisten Levelabschnitten gibt es bei Crysis irgendwo eine hohe Mauer bzw. hohe Bäume, die nicht überwindbar sind. Crysis ist deswegen kein Open World!

Denkst du das wird in Farcry 2 anders? Auf den Bildern die ich von Farcry 2 gesehen habe, habe ich jedenfalls auch schon sehr viele Felswände gesehen wo man mit Sicherheit nicht entlang kann ;)

Superheld
2008-10-18, 11:40:55
bei Crysis nennt man das Time of Day, man hat dutzende Einstellmöglichkeiten

Video
http://de.youtube.com/watch?v=YaNGgrGyT7M

pic
http://www.obsidianedge.net/OE2/crytek_interview/Time_of_Day.jpg

Awrack
2008-10-18, 11:55:02
Klar hat Crysis ein gewisses OpenWorld Feeling durch die sehr großen Lvl, das Problem ist halt nur das außerhalb der Missionen nichts passiert oder zu Entdecken gibt, schade da hätte mehr drin sein müssen da die Lvl dazu einladen, hat was von "Perlen vor die Säue", trägt allerdings auch zum Realismus bei........jetzt muss man nur sehen wie das ganze bei FC2 gelöst ist vorallem wie Lebendig die Welt ist.......

Saw
2008-10-18, 12:05:05
bei Crysis nennt man das Time of Day, man hat dutzende Einstellmöglichkeiten

Video
http://de.youtube.com/watch?v=YaNGgrGyT7M

pic
http://www.obsidianedge.net/OE2/crytek_interview/Time_of_Day.jpg
Zeige mir mal bitte eine andere Stelle in Crysis, wo es einen Tag-und Nachtwechsel gibt. Und bitte keine Retortenbilder aus dem Editor.

[dzp]Viper
2008-10-18, 12:07:46
Zeige mir mal bitte eine andere Stelle in Crysis, wo es einen Tag-und Nachtwechsel gibt. Und bitte keine Retortenbilder aus dem Editor.

Der Effekt wurde nur nicht weiter als "Content" eingebaut weil es wohl nicht gepasst hätte. Crysis ansicht ist ohne Probleme dazu fähig. Ich glaube aber in dem Assault Level gabs auch eine Änderung der Tageszeit.

Die Änderung verläuft aber realistisch sehr sehr langsam.