PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2: Alle Infos, alle Meinungen, Tipps und Tricks.


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

gr33nyx
2007-07-19, 18:45:06
Hi,

habe grad zu meiner Überraschung folgenden News gelesen:
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/far_cry_2/1472118/far_cry_2.html

Hätt ich nicht erwartet-dachte eigentlich eher, dass Crysis der eigentliche Nachfolger von Far Cry ist !

Aber trotzdem! Coole Sache !:biggrin:

Pompos
2007-07-19, 18:58:16
Hätt ich nicht erwartet-dachte eigentlich eher, dass Crysis der eigentliche Nachfolger von Far Cry ist !
Der inoffizielle Nachfolger ists ja auch :D Schuld ist mal wieder das übliche Rechtgeplänkle :(
Auf Golem.de (http://www.golem.de/0707/53606.html) steht, dass UbiSoft die CryEngine lizenziert hat. Irgendwie habe ich das Unbehagen im Magen dass es wohl Numero 1 der Engine ist :|

Al-CAlifAX
2007-07-19, 18:59:34
Crytek ist zu EA gewechselt, während die Rechte an Far Cry bei ubisoft blieben.

Aus Entwicklersicht ist also Crysis eher der nachfolger. Das angekündigte Far Cry 2 wird von einem anderen Entwickler gebastelt. Also sollte man erstmal abwarten was des wird. bei Crytek und Crysis weiss man wenigsten woran man ist. ;)

Gmax
2007-07-19, 19:00:59
Der Teaser (falls man das so nennen kann) ist ja schon mal ganz witzig:

http://farcry.uk.ubi.com/teaser/

gr33nyx
2007-07-19, 19:13:32
Der Teaser (falls man das so nennen kann) ist ja schon mal ganz witzig:

http://farcry.uk.ubi.com/teaser/

Hmm...Sand und Wüste. Dann wird das Spiel wohl diesmal nicht mit Wasser - und Vegetationseffekten glänzen können ;)

Mephisto
2007-07-19, 19:39:17
Die technische Brillanz und die Coolness bei Far Cry kam von Crytek, und die sind nicht dabei!
Also was soll's?

skivi
2007-07-19, 19:54:20
Bis das erschienen ist, interessieren sich doch nur noch die wenigsten dafür. :down:

Pompos
2007-07-19, 19:55:04
Die technische Brillanz und die Coolness bei Far Cry kam von Crytek, und die sind nicht dabei!
Also was soll's?
UbiSoft Montreal ist aber auch kein unbeschriebenes Blatt. Von dort gabs auch schon viele gute Spiele.

deekey777
2007-07-19, 19:57:27
UbiSoft Montreal ist aber auch kein unbeschriebenes Blatt. Von dort gabs auch schon viele gute Spiele.

Ubisoft Montreal ist das Vorzeigestudio, das in den letzten Jahren für Ubisoft mehrere Hits entwickelt hat.

Was aber verloren gehen kann, ist diese Lockerheit des ersten Teils.

Shaft
2007-07-19, 20:32:10
Ubisoft Montreal ist das Vorzeigestudio, das in den letzten Jahren für Ubisoft mehrere Hits entwickelt hat.

Was aber verloren gehen kann, ist diese Lockerheit des ersten Teils.


Montreal steht auch für Multiplattform, sowie für sehr gute Spiele.

Edit: Ubi hat doch nur die Lizenz für die Cryengine 1, hoffe dann das die stark erweitert wurde.

Lotus
2007-07-19, 20:32:29
Na wer weiß was da wohl raus kommt, habe ein schlechtes Gefühl.
Das Original wird schwer zu toppen sein.

ZapSchlitzer
2007-07-19, 21:39:59
Na wer weiß was da wohl raus kommt, habe ein schlechtes Gefühl.
Das Original wird schwer zu toppen sein.

Also die Story dürfte schonmal nicht das Problem sein. Vielmehr das stimmungsvolle Setting. Wobei FarCry ab den Mutanten-Levels zemlich geschwächelt hat.

Kosh
2007-07-19, 21:46:32
Also die Story dürfte schonmal nicht das Problem sein. Vielmehr das stimmungsvolle Setting. Wobei FarCry ab den Mutanten-Levels zemlich geschwächelt hat.

Ich spiele das Spiel gerade nochmal.
Irgendwie passt alles bei dem Spiel.

Für mich bleibt Far Cry mit der beste Shooter aller Zeiten,weil er einfach wie aus einen Guß wirkt und irgendwie wirkliche eine gewisse Lockerheit verstrüht.

Über den 2ten Teil mache ich mir erstmal keine Gedanen. Das SPiel wird ja eh noch 3 Jahre brauchen bis es erscheint.
Und solange es gut wird,ist mir völlig egal,wer es programmiert hat.

Und zum Thema Lockerheit, glaube das selbst Crysis diese Far Cry Lockerheit nicht mehr hinbekommt.
Sowas klappt wohl nur beim ersten Spiel.

deekey777
2007-07-19, 21:51:05
Montreal steht auch für Multiplattform, sowie für sehr gute Spiele.

Edit: Ubi hat doch nur die Lizenz für die Cryengine 1, hoffe dann das die stark erweitert wurde.
Ubisoft hat auch die Lizenz der Unreal Warfare Engine (U2), woraus die stark veränderte SCX-Engine der Splinter-Cell-Reihe entstand. Da kann man ruhig davon ausgehen, dass die Jungs die Cryengine kräftig aufpolieren werden.
Wer hat eigentlich Far Cry: Predator bzw. Instincts entwickelt?

Shaft
2007-07-19, 22:00:22
Ubisoft hat auch die Lizenz der Unreal Warfare Engine (U2), woraus die stark veränderte SCX-Engine der Splinter-Cell-Reihe entstand. Da kann man ruhig davon ausgehen, dass die Jungs die Cryengine kräftig aufpolieren werden.
Wer hat eigentlich Far Cry: Predator bzw. Instincts entwickelt?


Von Montreal!

An die SCX Engine habe ich nicht mehr gedacht, da hatten sie erstaunliche Arbeit geleistet was sich zeigen konnte. Mal sehen ob das auf die CryEngine trifft.


@Kosh

Release ist für Anfang 08 angegeben, da wird schon länger daran gearbeitet!

Gamestar News von September 06 (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/egoshooter/far_cry_2/1464867/far_cry_2.html)


Erste ältere FC2 Artworks (http://www.pcgamesdatabase.de/gameinfo.php?game_id=1558&cat=screen&PHPSESSID=b27b42ab4033bd3e8d9011714c752609)

deekey777
2007-07-19, 22:07:11
Die Xbox360- sowie PS3-Version von SCDA hat Shanghai entwickelt. Ein Schelm, wer da was Böses denkt.:biggrin:

Ubisoft Montreal soll ein sehr großes Studion sein, sie haben einen Teil nach dem anderen der SC-Spiele geliefert, es ist denkbar, dass sie nicht sehr lange an Far Cry 2 werkeln.
Hm, SC2 hat wiederum Shanghai entwickelt...

Shaft
2007-07-19, 22:19:27
Die Xbox360- sowie PS3-Version von SCDA hat Shanghai entwickelt. Ein Schelm, wer da was Böses denkt.:biggrin:

Da sag ich nichts dazu, fand alle Teile von Sc gut. Gut, die von Montreal waren besser und Packender. :)


Ubisoft Montreal soll ein sehr großes Studion sein, sie haben einen Teil nach dem anderen der SC-Spiele geliefert, es ist denkbar, dass sie nicht sehr lange an Far Cry 2 werkeln.
Hm, SC2 hat wiederum Shanghai entwickelt...

SC2 hast ja schon editiert, stammt auch von Shanghai, glaub AC wird auch in Montreal entwickelt, bin da nicht sicher.

Jedenfalls ein sehr großes Studio und werden Platz dazwischen gehabt haben, um bissl an FC2 zu werkeln.

Die verlinkte News von Gamestar oben ist immerhin schon fast ein Jahr alt und SC Conviction wurde da auch bekannt.

Die CryEngine sollten sie auch schon etwas länger haben.

Apropos, FC2 soll angeblich auf der GC gezeigt werden!
Glaub muss doch mal hinfahren.


Zu Mitarbeiteranzahl bei Montreal

Montreal-Studio expandiert gewaltig

Wie die Franzosen heute mitteilten, wird das interne Studio in Montreal in den nächsten fünf Jahren um 1000 Mitarbeiter auf rund 2800 Entwickler erweitert - das größte Studio der Welt.

Stand 2005

Pompos
2007-07-19, 22:37:27
Was ist denn AC?
Gehe ich bei FRC2 richtig, wenn ich als FarCry2 dechiffriere?

Shaft
2007-07-19, 22:42:45
Was ist denn AC?

Assassins Creed


Gehe ich bei FRC2 richtig, wenn ich als FarCry2 dechiffriere?

Das r hat sich eingeschlichen.

resonatorman
2007-07-19, 23:12:03
Das Original wird schwer zu toppen sein.Ist doch schon geschehen, zock mal Matto4 - gewissermaßen FarCry1,5 ;).

Slipknot79
2007-07-19, 23:28:33
>"Der Release von Far Cry 2 ist für das Frühjahr 2008 geplant."

Naja, vor Weihnachten 2008 wird das erst mal e nix.

Nightspider
2007-07-21, 23:05:56
In der neuen Gamestar 09/2007 sind 8 Seiten über FarCry 2.

Dazu scharfe und sehr gute Bilder. Die Grafik macht schon einen sehr guten Eindruck.

-extrem komplexe Feuersimulation: Feuer bewegt sich mit dem Wind, Bäume brennen ab und Feuer erlischt erst durch Regen oder wenn das Brennmaterial verbraucht ist. ( mit Bildern belegt ! :eek: )

-dynamischer Tag-Nachtwechsel mit schönen Wolken, Mond-Aussichten

-extrem komplexe Wetter-Simulation: Sommer-Wetter bis zu extremen stürmen, die die blätter von den Bäumen wehen...

-komplexe Physik: "in FarCry 2 geht jetzt fast alles kaputt"

-Release 2.Q 2008

RainingBlood
2007-07-21, 23:33:19
eine fast komplett zerstörbare Umwelt klingt schon mal verlockend.

JaniC
2007-07-22, 00:29:46
Hab die Gamestar auch hier liegen und muss sagen, überraschend gut. Titelstory.
Rechne trotzdem nicht mit mehr als nem Mitte-80er Shooter, kein Überflieger.
Denke werden sich sehr auf diese Feuersache konzentrieren..

Waffen haben nach ner Zeit Ladehemmungen und Rost, cool.

Hmm, erstmal lesen jetzt das Preview, dann nochmal posten ;)

Gmax
2007-07-22, 01:49:16
Waffen haben nach ner Zeit Ladehemmungen und Rost, cool.



http://darkzero.co.uk/v4/games/news/10885/ubi-ubi-leak-reveals-far-cry-2-weapon-destructibility

Blackland
2007-07-22, 02:17:40
Hab die Gamestar auch hier liegen und muss sagen, überraschend gut.

Entwicklungsstudio das gleiche wie bei R6: Lockdown und Vegas, SplinterCell: DA und wenn ich mir die Screenschots anschaue ..... brrrrr brrrr - ist ja wie in GRAW1 und 2:

Braun, Hellbraun, Dunkelbraun, Mischbraun, fast dunkles Braun, rötliches Braun, grünliches Braun .... usw. usw.

Ich geb da erst mal nix drauf ....

A POPO Gamestar: Wo ist eigentlich das DVD-Cover hin????

JaniC
2007-07-22, 02:30:00
Keine Ahnung, hab die immer weggeballert, kurz die Videos angeguckt und tschüss, ist schon Jahre her, dass man mal was brauchbares an Demos etc drauf hatte, logisch durch's Internet aber trotzdem, ist ja fast nur Schrott immer drauf.
Aber grad mal Beyond Good & Evil angezockt, echt ma nen nettes Game irgendwie...

Kladderadatsch
2007-07-22, 10:30:16
Waffen haben nach ner Zeit Ladehemmungen und Rost, cool.

oh nein! das haben wir alles stalker zu verdanken:|

Gmax
2007-07-22, 12:27:04
Gibts die ersten Screens schon irgendwo im Netz?

Gmax
2007-07-22, 13:00:06
THX, ich schätze das die UE3 verwendet wird.

Shaft
2007-07-22, 13:18:32
THX, ich schätze das die UE3 verwendet wird.


UE3 denk ich nicht.

Würd sagen eine jeweils erweiterte Cryengine, GRAW 2 Engine oder andere (neue?).

UlcerousVomitus
2007-07-22, 14:12:33
Sieht bescheiden aus

dargo
2007-07-22, 14:19:02
Würd sagen eine jeweils erweiterte Cryengine, GRAW 2 Engine oder andere (neue?).
Um gotten Willen, bitte keine GRAW2 Engine. ;(

Sieht bescheiden aus
Ja, man kann auch sehr viel an den mickrigen Bildern und dazu noch in miserabler Qualität erkennen. :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2007-07-22, 14:24:54
hmmm, farcry 2 nicht von crytek. egal man soll ja nicht nach entwicklern kaufen (ausser bei id;)). ist es jedoch nicht etwas dumm die shooter-brüder sich gegenseitig die kaufkraft abgraben zu lassen?

Grey
2007-07-22, 14:27:21
Bei FC2 kannst du sicher mit 1 - 2 Jahre späterem Release rechnen als Crysis, von daher keine direkte Konkurenz.

_DrillSarge]I[
2007-07-22, 14:33:24
trotzdem ist es sicher für ubi nicht so toll im "schatten" von crysis zu stehen.

skivi
2007-07-22, 14:45:36
Ja, aber Ubisoft hat ja nicht das Talent, wie es Crytek hat.

Aber mal abwarten was wirklich daraus wird.

Grey
2007-07-22, 14:54:02
I[;5689584']trotzdem ist es sicher für ubi nicht so toll im "schatten" von crysis zu stehen.

Wieso Schatten? Während Crytek zwei Spiele gebaut hat, kann Ubisoft auf zich AAA-Titel zurück schauen.
Klar müssen sie sich in Bezug auf den Vorgänger beweisen, aber ich sehe da nicht so die Schwierigkeit. Ubisoft hat schöne Studios, wenn auch leider primär für den Konsolenebereich.

Pompos
2007-07-22, 16:42:55
Bei FC2 kannst du sicher mit 1 - 2 Jahre späterem Release rechnen als Crysis, von daher keine direkte Konkurenz.
Das denke ich nicht... soweit ich es mitbekommen habe, haben es die UbiSoft Studios drauf ihre Termine einzuhalten.

Grey
2007-07-22, 17:00:58
Das denke ich nicht... soweit ich es mitbekommen habe, haben es die UbiSoft Studios drauf ihre Termine einzuhalten.

Nicht nur. Etwa Dark Messiah und GRAW2 sind beide um ~3 monate verschoben worden, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Ich bleibe bei größeren Projekten wie diesem immer skeptisch, besonders bei erstankündigungen.

deekey777
2007-07-22, 17:05:55
Ja, aber Ubisoft hat ja nicht das Talent, wie es Crytek hat.

Aber mal abwarten was wirklich daraus wird.
Du hast aber schon die erste Seite gelesen, was Ubisoft Montreal so alles auf die Beine gestellt hat?

Nightspider
2007-07-22, 17:30:28
Du hast aber schon die erste Seite gelesen, was Ubisoft Montreal so alles auf die Beine gestellt hat?

Dennoch hat CryTek mehr Zeit und Entwickler um Tiere rumlaufen zu lassen, welche A) realistisch aussehen und B) eine eigene KI besitzen.

CryTek ist und bleibt unabhängig. Die Ideen und alles was man bisher von Crysis gesehen hat spricht für sich.

Es wird schwer Crysis zu toppen. Sicherlich kann man die Spiele nicht miteinander verlgleichen und jedes Spiel wird seine Besonderheiten haben aber FarCry 2 wird sicherlich keinesfalls diesen "AHA"-Effekt haben wie Crysis.

Von daher kann man schon sagen, dass Ubisoft im Schatten steht, zumal FarCry2 ja nur ein halbes Jahr nach Crysis erscheinen soll.

JaniC
2007-07-22, 17:51:22
Sieht bescheiden aus


Also wenn man die Screens genau ansieht in HighRes im Print, ist schon geil, ist ok. Ist auf keinen Fall Cryengine 1, irgendwas 'neues', tippe auf Cryengine2, aber keine Ahnung, steht dort nirgends... UE3 glaub ich net.

Nightspider
2007-07-22, 18:00:33
Also wenn man die Screens genau ansieht in HighRes im Print, ist schon geil, ist ok. Ist auf keinen Fall Cryengine 1, irgendwas 'neues', tippe auf Cryengine2, aber keine Ahnung, steht dort nirgends... UE3 glaub ich net.

Das Ubisoft die CryEngine 2 von CryTek benutzen darf, kann man nicht nur bezweifeln sondern auch ausschließen.

1. Ist FarCry 2 ein Konkurent con Crysis

2. Hätte CryTek keinen Grund seinem Ex-Publisher, von dem sie sich getrennt haben ihre neue Hochleistungs-Engine zu geben.

3. Wurden bisher erst 2 CryEngine-2 Lizensen verkauft. Ubisoft war kein Käufer

skivi
2007-07-22, 19:38:17
Du hast aber schon die erste Seite gelesen, was Ubisoft Montreal so alles auf die Beine gestellt hat?

Ja sicher, aber auf dem PC konnte Ubisoft bei den letzten Spielen auf dem PC nicht gerade glänzen.

gr@fz@hL
2007-07-22, 21:47:07
In der neuen Gamestar 09/2007 sind 8 Seiten über FarCry 2.
Ich habe heute den Artikel dazu gelesen:
Auch wenn für das Spiel einige interessante Features angekündigt wurde und es ein guter (ioder auch sehr guter) Shooter werden könnte - ich halte es für Etikettenschwindel, denn das Spiel hat außer dem Namen nix mit Far Cry gemein:
- Jack Carver wird nicht auftauchen
- es spielt nicht auf einer Tropeninsel, sondern mitten in Afrika
- es werden keine Trigene oder sonstige Monster auftauchen, geschweige denn Dr. Krieger.

Ich finde es arm von Ubisoft, dass sie diesen Etikettenschwindel nötig haben, zumal Artikel und Screens recht interessant geklungen haben.

deekey777
2007-07-22, 22:05:56
Ja sicher, aber auf dem PC konnte Ubisoft bei den letzten Spielen auf dem PC nicht gerade glänzen.

Worauf bezieht sich das: auf die Qualität der Spiele oder auf die Qualität der Spielbarkeit?

Blackland
2007-07-22, 22:31:51
Worauf bezieht sich das: auf die Qualität der Spiele oder auf die Qualität der Spielbarkeit?

Beides.... Schau die PC-Version von Splinter Cell: DA an und die damit verbundenen "Probleme"...

UBISOFT will Geld mit Konsolentitel scheffeln und auf dem PC die Markennamen mit wenig Aufwand ausschröpfen...

FarCry2 wird wohl wie GRAW1 - noch nicht ganz fertig und in Blickrichtung auf den Nachfolger in der Trilogie - denn das wird´s mit Sicherheit. Die Engine sieht auch schon so aus (auch wenn es jetzt vorschnelle Unkenrufe meinerseits sind) und wird mit Mega-Hardwareanforderungen regelmäßige Abstürze verursachen. Der PC-Support beschränkt sich dann auf die paar Hanseln im dt. UBISOFT-Forum.... also wie gehabt. :down:

Ist meine persönliche "düstere" Aussicht auf diesen Titel. Ach ja - und sehr viel Braun natürlich - in allen Variationen. :(

€: Wie gr@qfz@hl schon sagt: Es wird wohl eher ein "afrikanisches Resident Evil im Voodoo-Flair" werden.

Blackland
2007-07-23, 10:33:55
Quelle: DemoNews.de http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=13321

"Wer sich die Teaser-Webseite von Far Cry 2, das letzten Freitag enthüllt wurde, genauer angeschaut hat, wird einige interessante Details schon selbst erkannt haben. Offenbar wird die von Ubisoft Montreal entwickelte Fortsetzung in Afrika spielen, ebenso wird die Zeitschrift Gamestar in der nächsten Ausgabe über das Shooter-Sequel berichten.

...

Optisch gutes Bildmaterial von Far Cry 2 gibt es gegenwärtig noch nicht. Spätestens zur Games Convention dürfte es weitere Infos geben."

resonatorman
2007-07-23, 11:00:14
Klingt ein bißchen wie Boiling Point!?

Blackland
2007-07-23, 11:17:28
Klingt ein bißchen wie Boiling Point!?

Ja - daran dachte ich auch erst. Allerdings sind 16 km² begehbares Terrain nicht wirklich viel.... wo soll das denn alles stattfinden auf dieser Minimap (bin ArmA-verwöhnt ;) )??

Pompos
2007-07-23, 12:16:40
4*4KM großes Terrain finde ich auch etwas klein... da bin ich doch in Nullkomma nix von einer Ecke in die andere gedüst.

Nicht nur. Etwa Dark Messiah und GRAW2 sind beide um ~3 monate verschoben worden, um nur zwei Beispiele zu nennen.

Ich bleibe bei größeren Projekten wie diesem immer skeptisch, besonders bei erstankündigungen.
Naja... ~3 Monate ist was anderes als 1 Jahr ;)

resonatorman
2007-07-23, 12:49:05
.... wo soll das denn alles stattfinden auf dieser Minimap (bin ArmA-verwöhnt ;) )??Naja, wenn man einzelne Areale durch riesenhohe Gebirgszüge voneinander trennt, geht das vllt. schon...typisch FC eben ;)

Grey
2007-07-23, 15:00:22
Naja... ~3 Monate ist was anderes als 1 Jahr ;)

Sind auch andere Projekte.

Blackland
2007-07-23, 16:06:37
Naja, wenn man einzelne Areale durch riesenhohe Gebirgszüge voneinander trennt, geht das vllt. schon...typisch FC eben ;)

Oh - wie groß soll denn das "Gebirge" sein bei einer Maplänge von 4km???

Ich habe das so verstanden, dass die zu spielende Map 4 km lang und 4 km breit ist. Mit Verlaub gesagt: Was soll auf diesem Fitzelchen Erde denn alles passieren? Ausgedehnte Städte, Wälder und Seen??? Häh??? :eek:

4 km kann man mit dem bloßen Auge überblicken! Stell Dich in die Mitte der Map und schon brauchst Du nur 2 km weit schauen in jede Richtung und hast alles gesehen! Was willst du da aufbauen als Programmierer?

Also irgendwas stimmt da mit den Angaben nicht! 40 x 40 ist ne annehmbare Größe!

Grey
2007-07-23, 16:09:34
sachte sachte.

das ding ist doch gerade erst angekündigt worden, solche infos wird es schon im laufe der zeit noch detailliert geben ;)

Fetza
2007-07-23, 16:51:45
-es werden keine Trigene oder sonstige Monster auftauchen, geschweige denn Dr. Krieger.



Juhuu, genau diese mutanten fand ich derbe schlecht in farcry umgesetzt. Sowohl grafisch übrigens als auch vom gameplay.

Kosh
2007-07-23, 17:39:47
Hab die Gamestar auch hier liegen und muss sagen, überraschend gut. Titelstory.
Rechne trotzdem nicht mit mehr als nem Mitte-80er Shooter, kein Überflieger.
Denke werden sich sehr auf diese Feuersache konzentrieren..

Waffen haben nach ner Zeit Ladehemmungen und Rost, cool.

Hmm, erstmal lesen jetzt das Preview, dann nochmal posten ;)

Mitte 80er Shooter reicht mir absolut.

Ich brauche nicht "den besten Shooter aller Zeiten" bei jedem neuen Shooter.

Blackland
2007-07-25, 15:53:37
Mitte 80er Shooter reicht mir absolut.

Ich brauche nicht "den besten Shooter aller Zeiten" bei jedem neuen Shooter.

Abgesandter Kosh, ich gebe Dir Recht!


>>>>>>>

Hier neue Bildchen, Artwork und Konzept:

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=12246

Gmax
2007-07-25, 16:09:43
Die Ideen, von denen ich bislang gelesen habe gefallen mir recht gut und ich denke wenn sich Ubi anstrengt, dann wird das sicher ein interessanter Shooter werden.
Ich fand ja RBS Vegas vom Gameplay her ja auch großartig.

Chrisch
2007-07-25, 16:58:21
Bin gespannt wie es wird, mir hat der erste teil auch schon gefallen...

Thodin
2007-07-25, 17:33:06
Bin gespannt wie es wird, mir hat der erste teil auch schon gefallen...

Nach dem Artikel in der GS bin ich ebenfalls schon gespannt auf den neuen Teil. Sieht schon sehr schick aus.

gnomi
2007-07-28, 11:10:45
Geht mir auch so, ich war eigentlich angenehm überrascht. =)
Ich muß aber auch gestehen, daß ich Instincts von Ubisoft Montreal auch sehr mochte. (die anderen auch, aber Evolution ist nur ein Addon und Predator lediglich die Deluxe Ausgabe mit dem kompletten Content)

DaEmpty
2007-07-28, 12:21:10
4 km kann man mit dem bloßen Auge überblicken! Stell Dich in die Mitte der Map und schon brauchst Du nur 2 km weit schauen in jede Richtung und hast alles gesehen! Was willst du da aufbauen als Programmierer?

Also irgendwas stimmt da mit den Angaben nicht! 40 x 40 ist ne annehmbare Größe!
Welches Spiel bietet denn 1600 km^2 Fläche?
Man kann Flächen in Spielen nicht mit der Realität vergleichen, da alle Abstände wesenlich kleiner sind um Leerlauf und unnötigen Content zu vermeiden.
Oblivion hat, wenn ich mich recht erinnere ~40km^2 Oberfläche...

UlcerousVomitus
2007-07-28, 13:24:45
-> Der Spieler wird seinen Protagonisten aus zwölf spielbaren Charakteren wählen dürfen. Die Auswahl beeinflusst nicht den Verlauf des Spieles.
-> Anfangs kämpft ihr in in einer fiktiven Umgebung Afrikas auf der Seite eines Clans. Entweder für die UFLL (United Front for Liberation and Labor) oder die APR (Alliance for Popular Resistance). Während dieser Zeit absolviert ihr Aufträge und steigt so im Ansehen eures Anführers.
-> Das spielbare Areal soll vier mal vier Kilometer groß sein und nicht von Ladezeiten unterbrochen werden.
-> Waffen (AK-47, Schrotflinte, Flammenwerfer, ...) verschleißen mit der Zeit.
-> Es können diverse Fahrzeuge (Jeeps, Trucks, Boote, Buggys) bedient werden.
-> Es wird ein eigenständiges Wettersstem und dynamische Tag-Nacht-Wechsel geben.
-> Das Spiel wird mit 60 verschiedenen Verletzungsanimationen aufwaten und alle Gegner physikalisch korrekt zu Boden fallen lassen.
-> Der Name der zum Einsatz kommenden Grafikengine ist bisher nicht bekannt.


Steinigt mich falls es schong epostet wurde...

Frage: Was hat das Spiel dann noch mit FarCry gemein? FC IST Jack Carver, Trigens und Dr. Krieger, ist halt so.

Genodeath
2007-07-28, 18:50:37
Sorry, aber das seh ich anders.
Für mich ist Far Cry ein taktischer Shooter in einer weites gehend offenen Spielwelt mit klugen Gegnern und flacher Story.
Bis auf die Story scheint sich genau das wieder in FC2 finden.

gr@fz@hL
2007-07-28, 20:54:24
Nö, die Beschreibung von FC 2 liest sich für mich, als wenn man die Spielkonzepte von Stalker und Boiling Point zusammenschmeisst - und die beiden Spiele habne ja mit Far Cry nix am Hut.

Wie gesagt, mir kommt es so vor, als wenn Ubisoft einfach den Namen weitervermarkten will - an sich nix Schlimmes, nur hat ein starkes Produkt es wirklich nötig, ein falsches Etikett angepappt zu bekommen? Oder vertraut man bei Ubisoft nicht auf die Stärke des Spiels, so dass schnell ein bekannter Name her muss?

Pompos
2007-07-28, 23:04:46
Wie gesagt, mir kommt es so vor, als wenn Ubisoft einfach den Namen weitervermarkten will - an sich nix Schlimmes, nur hat ein starkes Produkt es wirklich nötig, ein falsches Etikett angepappt zu bekommen? Oder vertraut man bei Ubisoft nicht auf die Stärke des Spiels, so dass schnell ein bekannter Name her muss?
Denke Grau!!!

squirrel
2007-07-29, 10:25:49
Nö, die Beschreibung von FC 2 liest sich für mich, als wenn man die Spielkonzepte von Stalker und Boiling Point zusammenschmeisst - und die beiden Spiele habne ja mit Far Cry nix am Hut.

Wie gesagt, mir kommt es so vor, als wenn Ubisoft einfach den Namen weitervermarkten will - an sich nix Schlimmes, nur hat ein starkes Produkt es wirklich nötig, ein falsches Etikett angepappt zu bekommen? Oder vertraut man bei Ubisoft nicht auf die Stärke des Spiels, so dass schnell ein bekannter Name her muss?
Seh ich genauso, könnte ein gutes spiel werden aber es ist mit sicherheit kein FC 2.
Anschauen werd ichs mirs aber auf jedenfall.

CoconutKing
2007-07-29, 10:35:07
Nö, die Beschreibung von FC 2 liest sich für mich, als wenn man die Spielkonzepte von Stalker und Boiling Point zusammenschmeisst -

ah ein Gamestar leser .... ;)

Saw
2007-07-29, 11:28:07
Steinigt mich falls es schong epostet wurde...

Frage: Was hat das Spiel dann noch mit FarCry gemein? FC IST Jack Carver, Trigens und Dr. Krieger, ist halt so.
Ja, geht mir auch so. Deswegen lässt mich diese Ankündigung auch so ziemlich kalt.

doublehead
2007-07-29, 13:09:48
Ein Spiel ohne Jack Carver, Dr. Krieger und Trigens ist doch kein Far Cry mehr. Da wird einfach die Marke weiter ausgeschlachtet. Ohne weitere Informationen lässt mich das erstmal kalt.

_DrillSarge]I[
2007-07-29, 13:11:45
siehe g3. aber das spiel muss doch nicht schlecht werden.

Kai
2007-07-29, 13:14:12
Ein Spiel ohne Jack Carver, Dr. Krieger und Trigens ist doch kein Far Cry mehr. Da wird einfach die Marke weiter ausgeschlachtet. Ohne weitere Informationen lässt mich das erstmal kalt.

Sehe ich genauso. Alleine der Name zieht die Wurst aber nicht von meinem Teller.

doublehead
2007-07-29, 13:14:31
I[;5707925']siehe g3. aber das spiel muss doch nicht schlecht werden.
Nee, auf keinen Fall. Aber den Namen Far Cry hat es eigentlich nicht verdient, imho.

AnarchX
2007-08-03, 12:25:16
Far Cry 2 mit optionaler DX10-Unterstützung (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=608644)
Wie PCGH aus Entwicklerkreisen erfuhr, wird Far Cry 2 - welches nicht auf der Cryengine 2 basiert und auch sonst völlig unabhängig von Crysis und Crytek ist - neben einem DX9-Pfad optional auch DX10 unterstützen. Damit sollen hübschere Effekte und wahlweise höhere Performance möglich sein.

deekey777
2007-08-03, 13:36:16
Warum sollte Far Cry 2 auf der Cryengine 2 basieren, wenn Ubisoft die Lizenz für die erste Cryengine hat?

Mr_Snakefinger
2007-08-04, 08:59:45
Was hat das Spiel dann noch mit FarCry gemein? FC IST Jack Carver, Trigens und Dr. Krieger, ist halt so.
Nö, das ist nur das, was Ihr daraus macht. Muss ein gleicher/ähnlicher Name immer automatisch das gleiche Setting bedeuten?

Anderes aktuelles Beispiel: "Call of Duty" stand immer für WW2-Schießerei. CoD4 nimmt ein ganz anderes Setting. Darf sich der 4te Teil der Serie aus diesem Grund jetzt auf einmal nicht mehr "Call of Duty" nennen?!

Jaja, ich weiss, bei CoD geht das in Ordnung, weil ja das WW2-Szenario sooo ausgelutscht ist. Aber bei FC ist das ja etwas gaaanz anderes... :rolleyes:

Offensichtlich gehts nicht nur mir so: Ich find ein neues Setting mit anderer Story ganz erfrischend. In Bezug auf FC umso mehr. Vielleicht spiele ich das Game dann ja sogar mal durch, was ich bei FC ohne dieses Trigens-Mutanten-Gedöns sicher auch getan hätte...

Saw
2007-08-04, 09:02:09
Tja, mein Lieber, dann solltest du schleunigst das nachholen.
Vielleicht verstehst du dann ja, warum viele auf die Far Cry 2 Screens nicht so drauf abfahren. Aber ernsthaft glaube ich eh nicht daran. ;)

Mr_Snakefinger
2007-08-04, 09:09:29
Nee, lass mal... Ich habs oft genug probiert und meine alten Spielstände sind auch noch gespeichert. Aber ich kann mich für solche Mutanten-Geschichten einfach nicht begeistern.
Ich habs glaube ich weit genug gespielt und zu dem Zeitpunkt, wo diese Trigene (oder wie auch immer sie heissen mögen) erstmal nur in kleinen Mengen auftauchten, war es auch noch ok. Aber irgendwann wurde mir das dann doch zu viel und es hat einfach keinen Spaß mehr gemacht.

Abgesehen davon und bis dahin war FC für mich ein echtes Meisterwerk, sowohl vom Setting, als auch von der Optik und vom Handling her.

Eigentlich ging es mir auch nur darum zu sagen, dass ich es blödsinnig finde, den Namen eines Spiels derart fest mit dem Inhalt zu verbinden.

Gmax
2007-08-06, 12:30:25
Die FC2 Entwickler bereiten sich auf eine Expedition nach Kenia vor, ich schätze mal um sich ein paar Insipirationen zu holen.

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_farcry2_devdiary.wmv

Da bedarf es ja einiger Spritzen :eek:

Kladderadatsch
2007-08-06, 17:06:12
cool, die vietcong-entwickler waren auch in vietnam. das sieht man dem spiel auch an. (y) für solche aktionen.

Winter[Raven]
2007-08-06, 20:00:21
Also ich habe die Bilder in der Gamestar gesehen ... Also sieht schon garnicht mal so schlecht aus, aber ma gucken ob es sich auch wie Far Cry spielt, da hab ich noch etwas meine Zweifel.

Gmax
2007-08-19, 17:10:52
Hier wird auf die Engine eingegangen:

http://blog.ubi.com/farcry2/

dildo4u
2007-08-22, 00:38:41
Neue Pics.

http://www.enregistrersous.com/images/91377508220070821184147.jpg

http://www.enregistrersous.com/images/44776017520070821184147.jpg

http://www.enregistrersous.com/images/185420343620070821184147.jpg

http://www.enregistrersous.com/images/186580936020070821184148.jpg

Gmax
2007-08-22, 03:24:40
Der zweite Screen ist beeindruckend. Die Entwickler scheien viel Wert auf Feuer zu legen.

kloffy
2007-08-22, 13:20:06
Das Feuer könnte wirklich interessant werden.

http://img208.imageshack.us/img208/3962/fc21fs2.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/5200/fc22ia9.jpg
http://img208.imageshack.us/img208/1172/fc23vt2.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/9656/fc24lk9.jpg

WhiteVelvet
2007-08-22, 14:55:00
Krass, sowas wurde vorher noch nicht gemacht. Interessant würde es, wenn sich Feuer unkontrolliert ausbreiten könnte und zwischen trocken und nass unterscheiden könnte. Daraus könnte man ja gleich ein Feuerwehrspiel machen ;) Gabs auch noch nicht ;)

ShadowXX
2007-08-22, 15:03:36
Krass, sowas wurde vorher noch nicht gemacht. Interessant würde es, wenn sich Feuer unkontrolliert ausbreiten könnte und zwischen trocken und nass unterscheiden könnte. Daraus könnte man ja gleich ein Feuerwehrspiel machen ;) Gabs auch noch nicht ;)
Feuer kann sich lt. den Devs unkontrolliert ausbreiten und unterschiedet auch zwischen trocken und nass...

Allerdings forstet sich die Umgebung langsam wieder auf (und zwar in den Gebieten, in denen man gerade nicht mit seiner Spielfigur ist).

Mills
2007-08-22, 15:08:13
Och schade, iss ja alles staubig und graubraun, ich will Strand, türkisblaues Meer und die Palmen zurück... :biggrin:

MarcWessels
2007-08-22, 15:11:00
Erinnert mich an Magic Carpet (das Feuer). :)

dargo
2007-08-22, 15:34:47
Neue Pics.

http://www.enregistrersous.com/images/91377508220070821184147.jpg

http://www.enregistrersous.com/images/44776017520070821184147.jpg

http://www.enregistrersous.com/images/185420343620070821184147.jpg

http://www.enregistrersous.com/images/186580936020070821184148.jpg
Bin beeindruckt. Die Sichtweite ist auch nicht ohne. Gibts auch größere Bilder?

Gmax
2007-08-22, 16:32:08
Och schade, iss ja alles staubig und graubraun, ich will Strand, türkisblaues Meer und die Palmen zurück... :biggrin:

LoL na dann bleibt dir nur Crysis, Haze oder Warhound, dort gibts übrigends auch Palmen zum wegballern.

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_warhound_episode1_outdoor_h264.wmv

randy
2007-09-07, 06:37:02
Ein längeres Demovideo (13mins), leider nur FlashVideo :redface: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/103158.html?playlist=featured
Macht aber definitiv Bock auf mehr !

Freu mich darauf fast mehr als auf Crysis :tongue:

squirrel
2007-09-07, 12:26:41
Also das Setting spricht mich auch mehr an als das von crisis.
Und wenn man sieht zu was die "Cryengine 1" imstande ist, fragt man sich warum die engine nicht öfter lizensiert wurde.

Al-CAlifAX
2007-09-07, 12:27:51
jau des video rockt schon sehr. nun noch ne gut verpackte story und das ganze könnte echt gut werden. bei der story gibts ja viel handlungsspielraum da unten in africa. was man bei crysis net behaupten kann. es ist halt schon klar wie es ablaufen wird. ;)

freue mich auf beide games, aber auch nach diesem video und den letzten von Crysis halte ich Call of Duty 4 für die bessere aufmachung und das vllt beste spiel des jahres. aber man wird ja sehen .;)

ShadowXX
2007-09-07, 12:42:41
Also das Setting spricht mich auch mehr an als das von crisis.
Und wenn man sieht zu was die "Cryengine 1" imstande ist, fragt man sich warum die engine nicht öfter lizensiert wurde.
Weil es nicht die "Cryengine 1" ist.
Einer der Devs hat im Interview gesagt, das Sie eine völlig neue Engine entwickelt haben (und das traue ich den Montreal-Jungs von Ubi durchaus auch zu).

incM
2007-09-07, 12:43:55
wenn man jetzt die flammen aus den vids mit den angeblichen screenshots vergleicht....

squirrel
2007-09-07, 15:28:14
Weil es nicht die "Cryengine 1" ist.
Einer der Devs hat im Interview gesagt, das Sie eine völlig neue Engine entwickelt haben (und das traue ich den Montreal-Jungs von Ubi durchaus auch zu).
Bin mir sicher ich hab irgenwo gelesen es wäre die cryengine 1, wenn nicht is es mir auch wurscht...

/edit
Ubisoft hat zumindest die Rechte an der cryengine erworben, da bin ich mir sicher.
Und selbst ein Dev kann viel erzählen wenn der tag lang ist.

randy
2007-09-07, 15:44:42
Nochmals kurz der Link zum video zur FC2 Engine: http://www.youtube.com/watch?v=Cw5FMa4KjpQ

Weiter oben hier im Thread steht ja schon, dass es sich hierbei nicht um eine Engine von CryTek handelt

Ronny145
2007-09-07, 15:51:02
Bin mir sicher ich hab irgenwo gelesen es wäre die cryengine 1, wenn nicht is es mir auch wurscht...

/edit
Ubisoft hat zumindest die Rechte an der cryengine erworben, da bin ich mir sicher.
Und selbst ein Dev kann viel erzählen wenn der tag lang ist.


Far Cry 2 verwendet die Dunia Engine. An dieser wurde seit 2005 dran gearbeitet. Die Cryengine wurde nur noch für Far Cry Instincts und Evolution verwendet.

Thorwan
2007-09-08, 06:29:17
Ein längeres Demovideo (13mins), leider nur FlashVideo :redface: http://www.gametrailers.com/player/usermovies/103158.html?playlist=featured
Macht aber definitiv Bock auf mehr !

Freu mich darauf fast mehr als auf Crysis :tongue:
Das ist eine etwas kürzere Version von dem, was ich auf der GC bewundern durfte. Glaubt mir, das Spiel sieht live noch eine ganze Ecke besser aus. Gerade weil es noch eine Alpha ist, war/bin ich sehr beeindruckt von dem, was schon da ist :)

Auch interessant zu sehen ist, dass die KI in diesem Durchlauf tatsächlich in weiten Teilen vollkommen anders reagiert.

ZapSchlitzer
2007-09-08, 17:10:21
Ich war ja anfangs nicht wirklich davon überzeugt, dass es ein würdiger Nachfolger werden könnte. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist über allem Zweifel erhaben.

Besonders das weitläufige Areal ist einfach der Hammer :eek:

Gmax
2007-09-09, 15:24:11
Ich denke auch, daß es ein würdiger Nachfolger wird :)

PatTheMav
2007-09-09, 15:50:10
Das ist eine etwas kürzere Version von dem, was ich auf der GC bewundern durfte. Glaubt mir, das Spiel sieht live noch eine ganze Ecke besser aus. Gerade weil es noch eine Alpha ist, war/bin ich sehr beeindruckt von dem, was schon da ist :)

Auch interessant zu sehen ist, dass die KI in diesem Durchlauf tatsächlich in weiten Teilen vollkommen anders reagiert.
Ich fand's ja lustig, als er die RPG auf den Boden feuerte und dort abprallen ließ und ich dacht "Hey ein Cheat" - erst kurz danach erklärte er, dass es ein Feature wär, dass die wirklich erst später scharfgemacht werden im Spiel :p

Don Vito
2007-09-09, 17:01:05
Das ist eine etwas kürzere Version von dem, was ich auf der GC bewundern durfte. Glaubt mir, das Spiel sieht live noch eine ganze Ecke besser aus. Gerade weil es noch eine Alpha ist, war/bin ich sehr beeindruckt von dem, was schon da ist :)

Auch interessant zu sehen ist, dass die KI in diesem Durchlauf tatsächlich in weiten Teilen vollkommen anders reagiert.
same here.....Die Alpha war hammer auf der GC....
War fast schon interessanter als Crysis...

Thorwan
2007-09-09, 17:30:57
Ich fand's ja lustig, als er die RPG auf den Boden feuerte und dort abprallen ließ und ich dacht "Hey ein Cheat" - erst kurz danach erklärte er, dass es ein Feature wär, dass die wirklich erst später scharfgemacht werden im Spiel :p
Uns hat er vorher erklärt was er vorhat, da er sich wohl bei der vorherigen Präsentation selbst gesprengt hatte :D

same here.....Die Alpha war hammer auf der GC....
War fast schon interessanter als Crysis...
Sehe ich genauso. War echt skeptisch, ob ein FC2 ohne Crytek etwas anderes als ein müder Aufguss werden kann. Aber die Vorführung hat mich vom Gegenteil überzeugt :)

ZapSchlitzer
2007-09-09, 17:49:56
Solche Überraschungstitel sind doch immer wieder was schönes.

Ich hoffe die Devs übernehmen sich nicht, sodass ihnen zum Ende hin nicht die Puste ausgeht, wie es ja bereits bei FarCry der Fall war.

Blackpitty
2007-09-09, 18:11:37
Solche Überraschungstitel sind doch immer wieder was schönes.

Ich hoffe die Devs übernehmen sich nicht, sodass ihnen zum Ende hin nicht die Puste ausgeht, wie es ja bereits bei FarCry der Fall war.

das ist wohl war, zum ende hin wirkten die Level, besonders die letzten 2 von Far Cry recht ja, schnell gebastelt, und karg, wobei es um einen "brodelnden" Vulkan nicht so bewachsen ist.

Ich finde das richtig gut, erst kan man Crysis spielen, und dann wen es rauskommt noch FC 2

Don Vito
2007-09-09, 18:47:56
Naja angekündigt ist es für 1. Quartal 2008 laut dem Entwicklerteam....
Wobei Crysis auch schon Ende 2006 kommen hätte sollen....
Ich tippe mal auf 4Qartal 08 oder 1.Quartal 09

deekey777
2007-10-26, 01:31:30
Cryteks Chef lobt Ubisofts Far Cry 2 (http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=69288)
:biggrin:

gnomi
2007-10-26, 10:56:15
Es macht ja auch einen extrem vielversprechenden Eindruck.
Ich bin fast geneigt zu sagen, daß es Crysis übertreffen wird, denn die Entwickler bei Ubisoft Montreal zählen zu den allerbesten.

Gmax
2007-10-29, 18:07:02
Pre-Alpha Videos:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/118821.html

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/118856.html

Nicht schlecht, man achtet auf viele Details.

Sk4tz
2007-10-29, 18:24:04
Pre-Alpha Videos:

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/118821.html

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/118856.html

Nicht schlecht, man achtet auf viele Details.

lies dir mal den thread genau durch... na fällt dir was auf?
genau... deine videos gabs hier schonmal... ;)

Szenario21
2007-10-29, 18:35:53
Also ich finde FarCry 2 vom Setting her interessanter als Crysis.
Allerdings finde ich diese agressive KI n bissel seltsam... in dem Video steht er am Waldesrand und schießt jemanden um... sofort rennt einer los und springt in nen Jeep und weiß natürlich sofort wo der Sniperschütze war. Das wirkt auf mich eher Speilspass bremsend... ich mags da eher OFP like.. also meine damit, glaubwürdige Handlungen der KI.

Das die Jeeps da scheinbar auch nen Aufholskript haben finde ich auch nicht gerade verlockend... obwohl es so scheint das der Spieler Vollgas fährt, schließt die Ki auf und überholt sogar, nicht zu sprechen von der anfänglichen Verwirrung bei den gegnern die so ein Diebstahl hätte auslösen müssen.

Bond2k
2007-10-29, 19:14:24
Also ich finde FarCry 2 vom Setting her interessanter als Crysis.
Allerdings finde ich diese agressive KI n bissel seltsam... in dem Video steht er am Waldesrand und schießt jemanden um... sofort rennt einer los und springt in nen Jeep und weiß natürlich sofort wo der Sniperschütze war. Das wirkt auf mich eher Speilspass bremsend... ich mags da eher OFP like.. also meine damit, glaubwürdige Handlungen der KI.

Das die Jeeps da scheinbar auch nen Aufholskript haben finde ich auch nicht gerade verlockend... obwohl es so scheint das der Spieler Vollgas fährt, schließt die Ki auf und überholt sogar, nicht zu sprechen von der anfänglichen Verwirrung bei den gegnern die so ein Diebstahl hätte auslösen müssen.

ich denke mal Pre-Alpha sagt alles aus. Da wird noch viel verändert, optimiert, bzw. überhaupt noch programmiert.

Szenario21
2007-10-29, 20:41:22
ich denke mal Pre-Alpha sagt alles aus. Da wird noch viel verändert, optimiert, bzw. überhaupt noch programmiert.

Naja in den Video klang das so als sei das ein Feature, so als würden sie extra mit dieser agressive KI werben. Kann aber auch sein das ich das falsch verstanden habe.

Gmax
2007-10-30, 11:47:55
lies dir mal den thread genau durch... na fällt dir was auf?


Ist schon korrekt, aber die Videos auf Ubis Blog waren damals noch nicht präsent, als ich den Link gepostet hatte.

Gmax
2007-12-02, 16:56:47
FarCry 2 *Growing Vegetation* Demo (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/138905.html?playlist=featured)

FarCry 2 *Tree Regeneration* Video (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/138907.html)

FarCry 2 *day and night cycle* vid (http://www.gametrailers.com/player/usermovies/138909.html)

dargo
2007-12-02, 21:11:56
Überprüfe bitte deine Links nochmal.

[dzp]Viper
2007-12-02, 21:23:22
Überprüfe bitte deine Links nochmal.

wieso? Die gehen doch!


P.S. nettes Feature mit den wachsenden Bäumen.. aber Spieltechnisch wird das wohl eher eine sehr nebensächliche Rolle spielen ;)

dargo
2007-12-02, 21:38:28
Viper;6079058']wieso? Die gehen doch!

Ich hatte vorhin was anderes gesehen. :|
Keine Ahnung was da los war, jetzt gehts.

resonatorman
2007-12-02, 21:46:16
Viper;6079058']P.S. nettes Feature mit den wachsenden Bäumen.. aber Spieltechnisch wird das wohl eher eine sehr nebensächliche Rolle spielen ;)Lol...da muß man schon ganz schön lange snipermäßig auf der Lauer liegen, um das zu sehen.

URZ
2007-12-02, 21:49:58
das ist eche eine Hammergrafik. FarCry war ja an sich ein lustiges Spiel. Aber das mit dem Feuer bietet Farcry2 viele gute Storymöglichkeiten. Ich stell es mir lustig vor aus einem Waldbrand zu fliehen. Und Jungel vermisse ich auch nicht wirklich. In den Videos gab es viele Bäume. Es gibt kaum Spiele, die Farcry2 auch nur annähernd das Wasser reichen können.

Weiß jemand ob es auch möglichkeiten wie bei Halflife 2 geben wird Gegenstände hochzuheben und mitzunehmen oder so etwas? Wär sicher auch ganz lustig, sich im online-Modus eine Deckung aufzubauen;D

aim
2007-12-03, 09:24:35
Hoffentlich gibts keine Aliens oder Mutanten:usad:

[dzp]Viper
2007-12-03, 09:39:49
das ist eche eine Hammergrafik. FarCry war ja an sich ein lustiges Spiel. Aber das mit dem Feuer bietet Farcry2 viele gute Storymöglichkeiten. Ich stell es mir lustig vor aus einem Waldbrand zu fliehen. Und Jungel vermisse ich auch nicht wirklich. In den Videos gab es viele Bäume. Es gibt kaum Spiele, die Farcry2 auch nur annähernd das Wasser reichen können.

Auch ich wäre bei den Bildern und Videos die aktuell im Netz rumschwirren vorsichtig. Das sieht mir alles sehr stark nach einer Enginedemo aus...

Und Enginedemos sehen immer besser aus als das eigentliche Spiel ;)

Gmax
2007-12-03, 11:38:37
Ich denk mir daß die folgenden Bilder durchaus dem entsprechen, was wir dann im Spiel sehen werden.

http://www.multipics.net/img_small/1171436,bmg42.jpg (http://www.multipics.net/?img=1171436,bmg42.jpg) http://www.multipics.net/img_small/1171434,bmg33.jpg (http://www.multipics.net/?img=1171434,bmg33.jpg) http://www.multipics.net/img_small/1171431,bmg25.jpg (http://www.multipics.net/?img=1171431,bmg25.jpg) http://www.multipics.net/img_small/1171426,bmg18.jpg (http://www.multipics.net/?img=1171426,bmg18.jpg)

schM0ggi
2007-12-03, 12:28:46
Viper;6079869']Auch ich wäre bei den Bildern und Videos die aktuell im Netz rumschwirren vorsichtig. Das sieht mir alles sehr stark nach einer Enginedemo aus...

Und Enginedemos sehen immer besser aus als das eigentliche Spiel ;)

Hat da jmd. Angst, dass sein geliebtes Crysis abgelöst wird :rolleyes:.
Es war bei Crytek der Fall ... bei ubi soft muss es nicht genau so sein! Zumal, wenn ich dabei denke, dass AC das Optisch gebotene auf Messen im fertigen Spiel beinhaltet ... Wenn am Release das Ding mit dieser Grafik gut läuft, dann schonmal Respekt! Technisch toppt es Crysis schonmal! Ist das eigentlich DX10?

Viper;6079058']
P.S. nettes Feature mit den wachsenden Bäumen.. aber Spieltechnisch wird das wohl eher eine sehr nebensächliche Rolle spielen ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher! Wenn man beispielsweise später in ein schon bekanntest Gebiet kommt, die Vegetation mit der Zeit wieder vorhanden ist ... das gibt gute Deckung!

greetz

resonatorman
2007-12-03, 12:33:55
Umpf...das wird wohl noch ein schlimmerer Hardwarekiller als Crysis :eek:

[dzp]Viper
2007-12-03, 13:16:54
Hat da jmd. Angst, dass sein geliebtes Crysis abgelöst wird :rolleyes:. Nein sicher nicht :uroll:
Ich denke nur realistisch. Wieviel von euch die jetzt glauben, dass das hier auch so im Spiel vorkommen wird haben das damals auch von der Enginedemo von Crysis gesagt oder gedacht? :rolleyes:

Die Demo die da gezeigt wird ist eine pre-alpha Version. Das heißt eigentlich, dass bisher nur die Engine steht und zum teil am eigentlichen Spiel angefangen wurde...

Glaub mir - da wird noch vieles der Schere zu opfer fallen bis zum fertigen Spiel. Die Erfahrungen von über 10 Jahren belegen das einfach immer wieder ;)

Genauso wie es bei Crysis der Fall war, wird das auch wieder in Farcry 2 der Fall sein..


Technisch toppt es Crysis schonmal! Ist das eigentlich DX10?


Worin? Wegen dem Wind in dem Video? Oder den wachsenden Bäumen?:|

Klar es sieht sehr gut aus und sieht aktuell auch besser aus als Crysis (was man anhand der niedrig aufgelösten Videos sagen kann). Aber ob es im Finalen Spiel dann wirklich so aussieht, wage ich extrem zu bezweifeln.
Wenn es doch so aussieht, dann könnt ihr euch aber auf höhere Hardwareanforderungen als in Crysis freuen ;)

incM
2007-12-03, 13:35:14
http://www.multipics.net/img_small/1171426,bmg18.jpg (http://www.multipics.net/?img=1171426,bmg18.jpg)

lol
nette bastelei

schM0ggi
2007-12-03, 13:39:41
Viper;6080279']Nein sicher nicht :uroll:

Ach .. wer weiß ;D

Viper;6080279']
Ich denke nur realistisch. Wieviel von euch die jetzt glauben, dass das hier auch so im Spiel vorkommen wird haben das damals auch von der Enginedemo von Crysis gesagt oder gedacht? :rolleyes:

Die Demo die da gezeigt wird ist eine pre-alpha Version. Das heißt eigentlich, dass bisher nur die Engine steht und zum teil am eigentlichen Spiel angefangen wurde...

Glaub mir - da wird noch vieles der Schere zu opfer fallen bis zum fertigen Spiel. Die Erfahrungen von über 10 Jahren belegen das einfach immer wieder ;)

Ich hab da auch Erfahrung und so wie du es schilderst war es nicht immer so .. deshalb kann es gut sein, dass es so im fertigen SPiel aussehen wird.

Genauso wie es bei Crysis der Fall war, muss das bei Farcry 2 nicht sein..

Viper;6080279']
Worin? Wegen dem Wind in dem Video? Oder den wachsenden Bäumen?:|

und dem Feuer ... das hört sich vllt. so lala an, ist aber sicher nicht "so lala". Das ist sicher interessant fürs Gameplay!

Viper;6080279']
Klar es sieht sehr gut aus und sieht aktuell auch besser aus als Crysis (was man anhand der niedrig aufgelösten Videos sagen kann). Aber ob es im Finalen Spiel dann wirklich so aussieht, wage ich extrem zu bezweifeln.
Wenn es doch so aussieht, dann könnt ihr euch aber auf höhere Hardwareanforderungen als in Crysis freuen ;)

Schwer zu sagen, ob es nun besser aussieht (Savane und Dschungel .. hmm) .. aber mindestens gleichwertig auf jeden fall! Da gabs ja auch sone "Dschungel Szene" .. sah schon wirklich nett aus ... aber obs nun besser ausschaut oder nicht ... hauptsache es sieht gut aus und läuft anständig! Das erste trifft auf jeden zu! Ob es mehr HW oder weniger fressen wird, sehen wir dann ... kann gut sein, dass es gut optimiert ist und besser läuft und vor allem nicht die in der Zukunft dann momentan HW überfordert :rolleyes:. Oder sicherst du dir schon mal ein Argument für Crysis .. "Far Cry2 hat aber mehr HW Hunger" .. ;).

greetz

URZ
2007-12-03, 19:59:17
das mit den höheren HW Anforderungen bezweifle ich eher. Farcry ist unter anderem für gute Grafik bei schlechter HW bekannt. Sicher wird einiges nötig sein um eine so detailierte Grafik bewundern zu können. Warum sollte Ubi ein Video rausbringen was erste Eindrücke verleiht und dann die Grafik im Spiel verschlechtern wenn es raus kommt. Fakt ist Ubi muss diese Grafik programmiert haben und wer würde nach solcher Arbeit und Kosten die Grafik schlechter machen? Wegen HW? Wozu gibt es dann Anzeige-Settings?

ZapSchlitzer
2007-12-03, 21:40:35
das mit den höheren HW Anforderungen bezweifle ich eher. Farcry ist unter anderem für gute Grafik bei schlechter HW bekannt. Sicher wird einiges nötig sein um eine so detailierte Grafik bewundern zu können. Warum sollte Ubi ein Video rausbringen was erste Eindrücke verleiht und dann die Grafik im Spiel verschlechtern wenn es raus kommt. Fakt ist Ubi muss diese Grafik programmiert haben und wer würde nach solcher Arbeit und Kosten die Grafik schlechter machen? Wegen HW? Wozu gibt es dann Anzeige-Settings?

Ersteinmal hat FarCry nichts mit FarCry 2 zu tun. Und Zweitens war auch schon FarCry nicht gerade zimperlich, was die HW anging.

Und außerdem hat uns die Vergangenheit gezeigt, welcher Schritt zwischen Vorabmaterial und fertigem Spiel besteht.

Dennoch traue ich Ubisoft Montreal so einiges zu, sitzt doch ein haufen kreativer Köpfe an dem Spiel.

schM0ggi
2007-12-03, 21:47:01
Ersteinmal hat FarCry nichts mit FarCry 2 zu tun. Und Zweitens war auch schonFarCry nicht gerade zimperlich, was die HW anging.

Crytek != Ubi Soft

Crytek ist, wenn man das jetzt schon so sagen darf, für das mMn nicht sinnvolle entwickeln von Spielen und überreizen der HW bekannt. Die haben auch Far Cry gemacht.

An FC² arbeitet aber allein UBI. Das heißt, es muss nicht unbedingt so wie bei FC aussehen, welches Crytek entwickelt hat ... ich bezweifle sogar, dass es so aussehen wird bzgl. HW.

greetz

[dzp]Viper
2007-12-05, 11:57:23
http://www.tomshardware.com/de/Far-Cry-2-Dunia-Ubisoft,testberichte-239893.html

Damit hat sich jetzt hoffentlich geklärt, dass das alles reine Enginedemonstrationen sind! Also bitte erwartet nicht, dass alles so im Spiel am Ende zu sehen, denn dann werdet ihr nur enttäuscht werden!

ZapSchlitzer
2007-12-05, 12:48:12
Viper;6085761']http://www.tomshardware.com/de/Far-Cry-2-Dunia-Ubisoft,testberichte-239893.html

Damit hat sich jetzt hoffentlich geklärt, dass das alles reine Enginedemonstrationen sind! Also bitte erwartet nicht, dass alles so im Spiel am Ende zu sehen, denn dann werdet ihr nur enttäuscht werden!

Und woraus ist das ersichtlich?
Also auf mich macht es den Eindruck, als wenn das Spiel damit beworben wird und nicht einfach nur die Engine.

[dzp]Viper
2007-12-05, 13:16:13
Und woraus ist das ersichtlich?
Also auf mich macht es den Eindruck, als wenn das Spiel damit beworben wird und nicht einfach nur die Engine.

Jedes dieser Feature is eine eigenständige Engine-Demo.

Dazu gibt es dann eine "Gameplaydemo" welche dem Status einer Pre-Alpha-Demo entspricht. (Das heißt, Engine soweit fertig aber sogut wie 0 Content)

Ich bezweifle auch stark, dass der Releasetermin Frühjahr 2008 überhaupt realistisch ist (ist ja eh nur ein Gerücht)
Wenn das Game im August 2007 gerade mal in einer Pre-Alpha-Phase war und im Frühjahr 2008, also innerhalb von 8-10 Monaten, released werden soll, wie groß wird das Spiel dann sein?

Wenn man bedenkt, dass es eine Bugtestingphase von min einem Monat gibt (eher mehr) und der ganze Content+Gameplay eingebaut werden muss...

ZapSchlitzer
2007-12-05, 16:44:44
Frühjahr 2008 halte ich auch für unrealistisch, da sich das ganze noch scheinbar im Alpha-Stadium befindet, wobei dies nicht unbedingt auf die Dauer der Beta bzw. der Endphase schließen lässt.

Ich hoffe einfach die Devs übernehmen sich nicht, wobei ich noch Hoffnung hege, steht doch kein Sklaventreiber wie EA hinter allem ;)

Gmax
2007-12-15, 18:48:49
Frühjahr 2008 halte ich auch für unrealistisch, da sich das ganze noch scheinbar im Alpha-Stadium befindet, wobei dies nicht unbedingt auf die Dauer der Beta bzw. der Endphase schließen lässt.


Das Spiel wurde um einen Monat verschoben :rolleyes: Es soll jetzt im März rauskommen.

http://www.tweakpc.de/news/13036/far-cry-2-kommt-spaeter/

Naja, ich denk mir es wird noch einige male verschoben.

Starfox
2007-12-17, 00:12:45
Gerade reingeflattert von Amazon: Dieser Artikel wird am 31. März 2008 erscheinen.

http://www.amazon.de/dp/B000VCVR4U/ref=pe_6981_8902141_pe_ar_t2

Noch kein Cover vorhanden, aber zumindenst schon mal vorbestellbar ;)

so long...Starfox

Nightspider
2007-12-17, 00:26:04
Gerade reingeflattert von Amazon: Dieser Artikel wird am 31. März 2008 erscheinen.

http://www.amazon.de/dp/B000VCVR4U/ref=pe_6981_8902141_pe_ar_t2

Noch kein Cover vorhanden, aber zumindenst schon mal vorbestellbar ;)

so long...Starfox

Nur blöd, das FarCry 2 offiziell auf das nächste Geschäftjahr verschoben wurde, welches am 1. April beginnt. :D

So far...

dildo4u
2008-02-21, 20:15:37
Far Cry 2 GDC 08: "Gameplay"

http://www.gamersyde.com/leech_6294_en.html

MartinRiggs
2008-02-22, 08:01:48
Der Trailer zeigt gut was sie alles in Far Cry 2 einbauen.
Wenn das Gameplay auch gut wird dann kann dieses langweilige Alien-Game von Crytek mal mehr wie einpacken

[dzp]Viper
2008-02-22, 08:16:13
Far Cry 2 GDC 08: "Gameplay"

http://www.gamersyde.com/leech_6294_en.html

Ich weiss nicht was daran "Gameplay" ist. Das ist nichts anderes als wir schon in den Tech-Videos gesehen haben. Steht einer mit der Pistole rum und schiesst auf Bäume :ugly:
Und dann ändert sich das Wetter und fertig.

Sieht zwar gut aus - aber ein "Gameplaytrailer" ist das nicht.

Goser
2008-02-27, 20:50:37
Tree Regeneration?
wtf, wer braucht sowas, ich mein normalerweise dauert sowas ja ein paar Jährchen länger :D
http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=8939

Sk4tz
2008-02-27, 22:04:13
ich denke sie haben nen zeit raffer laufen lassen für tree regeneration ;)

Goser
2008-02-29, 02:10:34
Ja aber wer spielt den schon bitte Jahrelang den gleichen Level und Speicherstand :D

Sk4tz
2008-02-29, 07:23:57
Ja aber wer spielt den schon bitte Jahrelang den gleichen Level und Speicherstand :D

soweit ich weiss solls ja keine levels geben sondern die in crysis versprochene freie welt ;)

Moralelastix
2008-02-29, 07:27:36
Das Nachwachs Feature kapier ich auch nicht.
Haben sie sich damit um irgendwas drücken wollen?
Kann man keine ganzen Bäume umlegen oder was?

Vielleicht hat das Spiel ja was von "Asterix in der Trabatenstadt" geklaut?:biggrin:

J0ph33
2008-02-29, 10:53:05
es gehört halt zu einer glaubwürdigen welt, dass sie sich regeneriert...

feuer soll ja eine große rolle spielen, nur wenn ich in dieser levellosen, offenen welt etwas niederbrenne, dann muss sich diese niedergebrannte stelle irgendwann wieder regenerieren, sonst ist die glaubwürdigkeit der welt dahin...damit korreliert auch das "Nachwachs-Feature"

resonatorman
2008-02-29, 11:03:28
Na wenn sie sich damit mal nicht übernehmen...;)

Smoke Screen
2008-03-02, 04:56:54
Solange irgendwelchen tollen Features hochgehalten werden die wahr-
scheinlich im Retailspiel doch nich soooo dolle umgesetzt sind wie in
den Werbefilmchen kann es mit dem Gameplay nicht weit vom Genredurch-
schnitt entfernt sein. Sach ich ma jetzt so einfach.
Ich mein wir kenn das ja. Erst werden die Sterne vom Himmel runterversprochen
und dann landet man doch wieder auf dem Boden der Tatsachen wenn man das
Teil zu Hause zockt.

Jules
2008-03-02, 07:19:13
Nichts was wirklich unmöglich ist, zudem sitzt da ja immerhin ein sehr kompetentes Entwicklerteam dahinter...mMn

Dondy
2008-03-02, 10:24:54
Naja, wer weiß was sie noch alles an Spielelemente reinhauen. Evtl. kann man die Spielzeit ja irgendwie verändern, bzw. ein "Bösewicht" kann sowas ;) Kann mir da schon ein paar nette Spielereien damit vorstellen.

EDIT: Ok, "It won't be in the game" ...schade eigentlich ;)

dildo4u
2008-03-18, 22:58:55
Erstes Gameplay-Video zu Far Cry 2

http://gamescathedral.com/index.php?option=com_content&task=view&id=290&Itemid=1

Nightspider
2008-03-18, 23:08:47
Erstes Gameplay-Video zu Far Cry 2

http://gamescathedral.com/index.php?option=com_content&task=view&id=290&Itemid=1

Wow, sieht fett aus.

Bin mal gespannt auf erste HD Videos...

Wenn FarCry 2 wirklich 8 CPU-Kerne ansprechen kann und diese auch halbwegs ausnutzen kann, bin ich echt platt.
Die Physik ist jetzt schon deutlich besser als in Crysis.

Bin mal gespannt wie Crysis Warhead (Crysis 2) kontern wird. Das wird CryTek nicht auf sich sitzen lassen.
Zumal Crysis in Hinsicht auf die Physik schon etwas enttäuscht hat, zumal es nichtmal DualCore wirklich ausreizen konnte.

dargo
2008-03-19, 16:59:02
Zumal Crysis in Hinsicht auf die Physik schon etwas enttäuscht hat, zumal es nichtmal DualCore wirklich ausreizen konnte.
Wie soll das gehen wenn deine Graka limitiert? :|

Nightspider
2008-03-19, 17:56:39
Wie soll das gehen wenn deine Graka limitiert? :|

Wie soll was gehen ?

Crysis hätte noch physik-Spielereien haben sollen. Mir waren das viel zu wenig bewegliche Objekte im Spiel. Hab da wesentlich mehr erwartet.

Alleine auf bzw. in dem Flugzeuträger hätte man soviel lebendigkeit erzeugen können, wenn nicht alles so statisch gewesen wäre. Und sei es auch nur irgenteine Tür, die offen ist und sich bei Berührung bewegt...da gibts soviel Möglichkeiten...

dargo
2008-03-19, 18:04:40
Wie soll was gehen ?

Die Ausreizung vom Dualcore. Mal davon abgesehen, dass es die höchste CPU-Last eh nur unter Vista mit very high gibt.

deekey777
2008-03-19, 18:50:33
Wie soll das gehen wenn deine Graka limitiert? :|
Die Ausreizung vom Dualcore. Mal davon abgesehen, dass es die höchste CPU-Last eh nur unter Vista mit very high gibt.
Wenn die Grafikkarte "limitiert", wird die CPU nicht vollständig ausgelastet?

dargo
2008-03-19, 18:58:28
Wenn die Grafikkarte "limitiert", wird die CPU nicht vollständig ausgelastet?
Natürlich, was denn sonst? :)

X-Force
2008-03-19, 19:04:00
habt ihr noch nie die physik level gespielt ? also das lastet meinen x2 mit 2,8ghz extremst aus, diashow sozusagen, fps hab ich da 20, aber die kistenteile bewegen sich einmal je sekunde

für alle die das lvl kennen: der kistenstapel ;)

deekey777
2008-03-19, 19:31:49
Natürlich, was denn sonst? :)
Seit wann schickt die Grafikkarte Daten an die CPU?

Was ich mir an Crysis vorstellen könnte, dass das Spiel anhand der Grafikkarte weniger darstellen lässt (weniger DPs, was die CPU entlastet).

dargo
2008-03-19, 20:06:14
Seit wann schickt die Grafikkarte Daten an die CPU?

Worauf willst du eigendlich hinaus? Wenn die Graka nicht hinterher kommt ist es doch selbstverständlich, dass zb. der Dualcore nicht ausgereizt werden kann. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

deekey777
2008-03-19, 20:13:06
Worauf willst du eigendlich hinaus? Wenn die Graka nicht hinterher kommt ist es doch selbstverständlich, dass zb. der Dualcore nicht ausgereizt werden kann. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Du bastelst dir gerade etwas zusammen, was deiner ursprünglichen Aussage widerspricht.
Egal wie schnell eine Grafikkarte ist, einen Einfluss auf die CPU hat sie nicht, es sei denn, das Spiel passt sich an und reduziert die Darstellung.

dargo
2008-03-19, 20:24:57
@deekey777
Hast du überhaupt mich richtig verstanden? Nightspider meinte ein Dualcore wäre in Crysis nicht voll ausgelastet. Das heißt für mich, dass der zweite Core kaum höhere Frames liefert. Wie soll das bei einem verdammt stark gpu-limitierten Game denn gehen?

Ich hatte gesagt, die max. CPU-Last bekommt man nur unter Vista, nämlich mit very high Settings die ausschließlich die CPU belasten. Gibts ja ein paar in Crysis. Wie gut Crysis vom Multicore profitiert wird man erst mit deutlich schnelleren Grakas (zb. GT200) sehen können. Das ist auch der Grund warum ich hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=326362

zu Crysis noch nichts gepostet habe.

Nightspider
2008-03-19, 21:04:04
Mir gehts aber wie gesagt nicht darum, das ich mehr FPS will sondern das Crysis zuwenig Physik bietet...

deekey777
2008-07-12, 01:03:14
Es gibt Gerüchte, dass es eine geleakte Testversion gibt.
Alles Lügen, es wird nichteinmal eine Demo geben. Die Bilder stammen aus diesem Projekt: http://quest3d.com/index.php?id=15 von Alexander Kulagin

dildo4u
2008-07-14, 00:49:58
Neuer Trailer

http://www.eurogamer.pt/tv_video.php?playlist_id=12023

Tyrann
2008-07-18, 10:27:09
wann soll FC2 eigentlich erscheinen?

Superheld
2008-07-18, 10:30:37
4 Quartal wenn alles klappt:smile:

resonatorman
2008-07-18, 10:41:24
Weiß man eigtl. schon was über die Hardwareanforderungen?

grobi
2008-07-18, 11:18:16
Verwendet FarCry2 eine eigene Grafikengine oder bedient sie sich der von Crysis?

Markus89
2008-07-18, 11:32:32
FarCry2 hat eine eigene Engine, "Dunia" heißt die glaube ich.

resonatorman
2008-07-18, 15:03:01
Na das läßt ja hoffen...

deekey777
2008-07-18, 16:42:21
So richtig weiß ich nicht, was genau hinter "Dunia" steckt, aber es soll eine extrem weiterentwickelte Cry-Engine sein, also des ersten Teils, wo fast nichts Originales übriggeblieben ist.

resonatorman
2008-07-18, 18:26:22
Das wär ja geil, mit der kennen wir uns ja aus :)

Logan
2008-07-19, 10:51:20
Neue hammer screens :up:

http://www.ag.ru/screenshots/far_cry_2

Und vids !!!


http://www.gamespot.com/video/942192/6194800/far-cry-2-e3-2008-stage-show-demo

offiz. trailer

http://www.gamespot.com/video/942192/6194710/far-cry-2-e3-2008-official-trailer-3

gameplay

http://www.gamespot.com/video/942192/6194055/far-cry-2-gameplay-movie-1
http://www.gamespot.com/video/942192/6194194/far-cry-2-gameplay-movie-2
http://www.gamespot.com/video/942192/6194196/far-cry-2-gameplay-movie-3
http://www.gamespot.com/video/942192/6194198/far-cry-2-gameplay-movie-4

Deckel
2008-07-19, 12:57:54
Braucht Far Cry 2 noch eine stärkere Hardware als Crysis mit grafischen Einstellung auf Hoch oder liegen die auf gleicher Höhe?

dargo
2008-07-19, 15:36:10
Braucht Far Cry 2 noch eine stärkere Hardware als Crysis mit grafischen Einstellung auf Hoch oder liegen die auf gleicher Höhe?
Oh man. :usad:

Das Teil kommt auch für die Konsolen, ist damit deine Frage beantwortet?

Strelok
2008-07-19, 15:40:06
Was hat das eine mit dem anderen zu tun Mister Konsolenbasher Nr1?

Die PC-Version wird außerdem deutlich besser aussehen als die jeweiligen Konsolenfassungen.

So und nu sind wir wieder am Anfang. :)

dargo
2008-07-19, 15:47:41
Was hat das eine mit dem anderen zu tun Mister Konsolenbasher Nr1?

Was hat das mit bashen zu tun? Schau dir die letzten Ports einfach an. Ich sehe nirgendwo hohe Hardwareanforderungen.


Die PC-Version wird außerdem deutlich besser aussehen als die jeweiligen Konsolenfassungen.

Inwiefern, mal von höherer Auflösung und eventuell AA/AF abgesehen? :)
Ich ging hier von einer 1:1 Umsetzung aus.

Strelok
2008-07-19, 16:09:17
Ich kann dir jetzt keine Quelle nennen, aber ich habe mitbekommen, dass die PC-Version deutlich über den Konsolenfassungen steht. Die Konsolenfassungen sind etwa Mittel-Hoch der PC-Version, aber wie gesagt kein Vergleich.

Afaik hat das IGN gesagt, ich werd mal ne Quelle suchen!

Deckel
2008-07-19, 21:17:19
Oh man. :usad:

Das Teil kommt auch für die Konsolen, ist damit deine Frage beantwortet?

Nope!

dargo
2008-07-19, 21:46:54
Nope!
Da das Spiel auch für die Konsolen erscheint kann man davon ausgehen, dass die Hardwareanforderungen deutlich niedriger bei einer 1:1 Umsetzung werden als bei Crysis (siehe diverse Ports wie UT3, Bioshock, DIRT, GRID usw.). Crysis bleibt erstmal die Nummer 1 was die Hardwareanforderungen angeht.

gnomi
2008-07-20, 11:59:50
Interessant wird sein, ob dann Crysis Warhead oder Far Cry 2 in schön flüssigen Qualitätseinstellungen besser aussieht. (Stalker Clear Sky sollte man btw auch auf der Liste haben- es hat einen unglaublich atmosphärischen, dreckigen & echt wirkenden Look mit überwiegend tollen Texturen und phantastischen Schatten)
Die Minimalanforderungen finde ich allgemein gesagt mal völlig uninteressant.
Die Frage ist doch, was man für ein möglichst einwandfreies Spielerlebnis zum Release in etwa braucht.
Ich rechne hier meistens etwas auf die empfohlenen Settings rauf, und dann paßt es. (wobei - letztendlich kann man wohl kaum zu starke Hardware haben)

dildo4u
2008-07-31, 21:06:56
Far Cry 2 Direct-Feed Gameplay Footage

http://www.g4tv.com/e32008/hdvideos/27486/Far_Cry_2_DirectFeed_Gameplay_Footage.html

Blaire
2008-07-31, 21:14:47
Sehr dumme Gegner aber nette Effekte, aber irgendwie ich weiss nicht reisst mich nicht gerade vom Hocker. :whistle:

ZapSchlitzer
2008-08-01, 13:45:04
Bei den Screenshots vermisse ich irgendwie den Realismus. Da haben die Entwickler mal wieder zu tief in die Shader-Kiste gegriffen.

Crysis ist da ihmo nach wie vor wegweisend.

3dzocker
2008-08-01, 15:48:48
Sehr dumme Gegner aber nette Effekte, aber irgendwie ich weiss nicht reisst mich nicht gerade vom Hocker. :whistle:

jup, irgendwie scheinen die Gegner wirklich nicht die cleversten zu sein...

tschau

[dzp]Viper
2008-08-01, 15:58:23
In dem Video fällt das wieder extrem auf.

Es ist viel zu dunkel. Die Farben viel zu blass. In der Savane/Afrika ist es nicht so dunkel wenn die Sonne scheint. Vor allem ist es viel "gelber" und nicht so "kackbraun" :ugly:

Irgendwie kommt es nur falsch rüber.. k.a.

Mir gefällt das bisherige nicht wirklich.. es kommt keine Atmosphäre rüber :redface:

resonatorman
2008-08-02, 07:52:45
Lol, das Game ist noch nicht raus und ihr gebt schon Wertungen ab :crazy::hammer:

Grey
2008-08-08, 14:53:57
Systemanforderungen bekannt (http://www.exp.de/shownews.php?id=29124)

Mindestanforderungen:
- Pentium 4 3.2 Ghz, Pentium D 2.66 Ghz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser
- NVIDIA® 6800 oder ATI®X1650 oder besser, Shader Model 3 benötigt, 256 Mb Grafikspeicher
- 1 GB Arbeitsspeicher

Empfohlen:
- Intel® Core 2 Duo Family, AMD®64 X2 5200+, AMD® Phenom oder besser
- NVIDIA® 8600 GTS oder besser, ATI®X1900 oder besser, 512 Mb Grafikspeicher
- 2 GB Arbeitsspeicher

Cpl. Dwayne Hicks
2008-08-08, 15:19:17
lol @ die empfohlenen Systemanforderungen.

Damit läufts vielleicht auf 1024x768 und mittleren Details... :rolleyes:

resonatorman
2008-08-08, 15:36:45
Lol, nach den Gamewertungen jetzt also Kritik der Hardwareanforderungen :ucrazy:
Der letzte Satz in deiner Sig trifft es ganz gut...

_flx
2008-08-08, 15:46:34
Far Cry 2 Direct-Feed Gameplay Footage

http://www.g4tv.com/e32008/hdvideos/27486/Far_Cry_2_DirectFeed_Gameplay_Footage.html


das schaut schwer nach gamepad gameplay aus :c

Grey
2008-08-08, 15:52:16
das schaut schwer nach gamepad gameplay aus :c

Definitiv.


Dafür gibt es jetzt ein Video von der Dreamhack (http://www.exp.de/shownews.php?id=29126&aid=multi), wo sogar kurz ein Schleppi mit FC2 zu sehen ist. Leider erkennt man nicht was das für eines ist.

dargo
2008-08-08, 15:56:33
lol @ die empfohlenen Systemanforderungen.

Damit läufts vielleicht auf 1024x768 und mittleren Details... :rolleyes:
Und das erkennst du woran?

Saw
2008-08-08, 16:09:25
Und das erkennst du woran?Der Gute hat den Fehler gemacht, FC2 auf diesselbe Stufe zu setzen, wo Crysis steht. Leider hat er völlig vergessen, dass FC2 ein Multiplattformtitel ist. :ulol:

dildo4u
2008-08-16, 03:01:44
Far Cry 2 Exclusive Jackal Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/38386.html

}{0d3n}{0lg3r
2008-08-16, 17:28:14
Ich sag da einfach mal WOW und freue mich riesig auf den Tag, an dem ich die Plastikscheibe mit Loch auf der sich Far Cry 2 -Final befindet in meinen eigenen Händen halte. (Es ist echt schwer nicht vom Hype dieses Games angesteckt zu werden! - Sofern man auf Shooter steht.) Ich denke die meisten werden nicht enttäuscht werden.

cR@b
2008-08-16, 18:08:58
Ich konnte mit dem ersten Teil zwar nichts anfangen aber wenn ich die Trailer vom Zweiten so sehe, dann werde ich schwach. 35.- € finde ich auch ok, schon gekauft!

pordox
2008-08-21, 00:44:52
Ich durfte heute auf der GC endlich Farcry 2 anzocken. Ein wirklich sehr sehr geiles Game. Vor allem das Feuer in Zusammenarbeit mit dem Wind usw. kommt sehr gut, da brennt auf einmal alles xD super.

Hab die PS3 und die PC Version gespielt... die PS3 Version hat zum einen geruckelt und zum anderen extrem detailarm ausgesehen. Auf dem PC wars einer echte Augenweide! Ich freu mich drauf, das Teil wird gekauft.

tombman
2008-08-21, 03:51:11
Der Editor scheint auch fun zu sein :up:
http://www.gametrailers.com/player/38618.html

cad
2008-08-21, 03:57:58
Ich konnte mit dem ersten Teil zwar nichts anfangen aber wenn ich die Trailer vom Zweiten so sehe, dann werde ich schwach. 35.- € finde ich auch ok, schon gekauft!
Wo denn 35 ? :smile:

Marodeur
2008-08-21, 12:15:39
Der Editor scheint auch fun zu sein :up:
http://www.gametrailers.com/player/38618.html

Rofl, der Kommentar hört sich an wie aufm dritten Bob Ross beim malen... "How about a river.... Take its course anywhere you want... its all up to you..." blabla... Fehlt nur noch... "Make some happy little trees..." ;D;D;D

Vanilla
2008-08-27, 21:08:21
Im ersten Teil hatte ich immer das Gefühl dass die Gegner mich durch die Pflanzen hindurch sehen konnten. Ich mußte die Gegner immer voll suchen und wurde ständig beschossen, ohne dass ich jemanden gesehen habe. Das hat echt genervt. Also Teil1 fand ich deshalb echt schlecht.
Ist schon was bekannt ob die Gegner sich diesmal etwas "menschlicher" verhalten? Sagt der Entwickler irgendwas bezüglich der Gegner KI?

dargo
2008-08-27, 21:12:04
Wo denn 35 ? :smile:
Da (http://www.play.com/Games/PC/4-/3435313/-/Product.html?searchstring=far+Cry+2&searchsource=0&cur=258). :)

user77
2008-08-27, 21:41:39
der erste teil war cool, bis die blöden viecher kamen, ich hoffen beim 2. teil gibts die nicht!

resonatorman
2008-08-27, 21:48:54
Ist schon was bekannt ob die Gegner sich diesmal etwas "menschlicher" verhalten?
Na da erwarte mal nicht zuviel in der Richtung...in einer der allerersten Videos konnte man sehen, nachdem man im Gras liegend auf weite Distanz einen oder zwei gesnipert hat, wie die Gegner sich in einen Jeep gesetzt haben und schnurstracks auf einen zugefahren sind - übermenschlich! Im RL ist es ja wohl eher so, daß gut getarnte Sniper über Wochen nicht entdeckt werden. Ich denke mal, daß FC2 da noch heftiger wird als der Vorgänger.
Aber egal, wenn die Engine nur irgendwie auf der Cryengine aufsetzt, finden wir sicher Einstellungen, um das Game arkadiger zu machen (wie auch bei FC mit meiner geänderten Scripts.pak - auf Wunsch PM ;)).

resonatorman
2008-08-27, 21:50:49
der erste teil war cool, bis die blöden viecher kamen, ich hoffen beim 2. teil gibts die nicht!
Gibts nicht, und auch keine Aliens! Soll voll realistisch werden diesmal...übrigens sind in den besten FC-Mods auch keine Viecher drin - geht also auch wunderbar ohne.

[dzp]Viper
2008-08-28, 19:46:55
Neuer Gameplaytrailer:

Ich frage mich wirklich warum der Jungle so dunkel ist. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen so farbarmen und dunklen Jungle gesehen :|
Überall nur grau und braun.. Null Farben.. Schatten am Tag die den Schatten eines Doom3 in nichts nachstehen... sry aber das gefällt mir absolut nicht

http://www.gametrailers.com/player/39189.html

dargo
2008-08-28, 20:02:18
Viper, du erwartest von einem Multititel einfach zuviel. :wink:

[dzp]Viper
2008-08-28, 20:04:27
Viper, du erwartest von einem Multititel einfach zuviel. :wink:

Was erwarte ich denn? Wenn man schon Afrika und den Jungle abbildet, dann erwarte ich auch die Farben im Spiel vorzufinden die es in der Realität auch gibt und nicht so einen einfarbig braunen Farbsalat...

was hat das mit "Multititel" zu tun?

dargo
2008-08-28, 20:09:05
Viper;6749214']Was erwarte ich denn? Wenn man schon Afrika und den Jungle abbildet, dann erwarte ich auch die Farben im Spiel vorzufinden die es in der Realität auch gibt und nicht so einen einfarbig braunen Farbsalat...

was hat das mit "Multititel" zu tun?
Ich meinte überwiegend eigendlich deine angesprochenen Schatten. Zum Farbraum möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenter lehnen. Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal. Und es wird sicherlich auch einen Grund haben warum zb. MGS 4 auch Einheitsbrei ist was den Farbraum angeht.

[dzp]Viper
2008-08-28, 20:12:14
Ich meinte überwiegend eigendlich deine angesprochenen Schatten. Zum Farbraum möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenter lehnen. Aber diese Diskussion hatten wir schon einmal. Und es wird sicherlich auch einen Grund haben warum zb. MGS 4 auch Einheitsbrei ist was den Farbraum angeht.

Jetzt ehrlich? Ich finde MGS 4 von den Farben her merklich "bunter" als Farcry 2...

Ich mag die ganze Beleuchtung nicht in Farcry 2. Es ist alles Mega-Dunkel obwohl mitten in der Steppe die Sonne runterbrennt. Normal müsste es viel heller sein. Man müsste nur den Wolkenlosen Himmel durch Regenwolken ersetzen und die Beleuchtung so lassen und schon könnte man denken, dass gerade ein Unwetter über Farcry2 hereinbricht...

dargo
2008-08-28, 20:14:59
Viper;6749244']Jetzt ehrlich? Ich finde MGS 4 von den Farben her merklich "bunter" als Farcry 2...

Beziehst du dich jetzt nur auf dieses eine Video? Es gab doch andere Videos wo die Umgebung deutlich heller war.

[dzp]Viper
2008-08-28, 20:17:39
Beziehst du dich jetzt nur auf dieses eine Video? Es gab doch andere Videos wo die Umgebung deutlich heller war.

Dieses Video ist bisher wirklich extrem - zeigt aber auch zum ersten mal den Spieler direkt im Jungle und nicht in der Steppe. Aber auch die anderen Videos waren alle durchweg viel zu dunkel und zu braunlastig. Normal sind die Farben in der Steppe in Afrika geträngt von Gelb, Rot und Okker... und kein Braun ;)

resonatorman
2008-08-28, 20:36:15
Sieht wirklich etwas monochrom aus...und wird nicht einfach, wie ich schon sagte: nach einem Schuß aus einem gesilencten Snipergewehr aus der Deckung heraus ballern die sofort in die Richtung des Schützen - im RL würden sie erstmal minutenlang wie aufgescheuchte Hühner rumrennen und man könnte sich die Opfer rauspicken...:biggrin:

Kalimar
2008-08-29, 06:30:08
Irgendwie ist die Belichtung bisschen ... komisch. Hier 2 Screens aus dem GC 2008: Narrative Designer Interview HD 0:25 (http://www.gametrailers.com/player/39278.html). Dort findet innerhalb einer Sekunde ein kleiner Schwenker statt, aber die Lichverhältnisse ändern sich sehr eigenartig.

http://www.abload.de/thumb/lichtsvt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lichtsvt.jpg) http://www.abload.de/thumb/licht1jwz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=licht1jwz.jpg)

[dzp]Viper
2008-08-29, 06:45:36
Irgendwie ist die Belichtung bisschen ... komisch. Hier 2 Screens aus dem GC 2008: Narrative Designer Interview HD 0:25 (http://www.gametrailers.com/player/39278.html). Dort findet innerhalb einer Sekunde ein kleiner Schwenker statt, aber die Lichverhältnisse ändern sich sehr eigenartig.

http://www.abload.de/thumb/lichtsvt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=lichtsvt.jpg) http://www.abload.de/thumb/licht1jwz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=licht1jwz.jpg)

Sehr "eigenartig" ist übertrieben.

Habe langsam das Gefühl, dass sich das ganze Bild stark abdunkelt sobald die Sonne nicht mehr im Blickfeld ist oder verdeckt ist.

Kalimar
2008-08-29, 14:46:47
Das meine ich ja. Das ist doch völlig unlogisch.

aim
2008-08-29, 15:08:02
Lieber ein zu brauner Jungel als Monster und Mutanten.
Ohne jetzt alles gelesen zu haben,wann solls denn rauskommen?
Weiss jemand auf welcher Hardware die trailer entstanden sind?

Markus89
2008-08-29, 17:03:58
Die meisten (und der letze) waren ja von der Konsole, was man an der "Console Footage"-Einblendung erkennen kann.

Kalimar
2008-08-29, 19:01:57
October 31, 2008 ist angegeben.
Die meisten (alle?) Ingamesachen waren ja Konsole. Also wirds auf PC noch schöner aussehen *freu*.

Logan
2008-08-29, 19:22:40
Viper;6749173']Neuer Gameplaytrailer:

Ich frage mich wirklich warum der Jungle so dunkel ist. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen so farbarmen und dunklen Jungle gesehen :|
Überall nur grau und braun.. Null Farben.. Schatten am Tag die den Schatten eines Doom3 in nichts nachstehen... sry aber das gefällt mir absolut nicht

http://www.gametrailers.com/player/39189.html


Stichwort Dämmerung ;) Guck mal wie tief die sonne schon steht.

Und wo siehst du in afrika bunte farben ? Also im real-life überwiegt in der savanne auch der braun und grünton.

http://lh3.ggpht.com/_L0RJb2_5SQE/RrrlnrLqITI/AAAAAAAAACU/mYQqAy7xP2k/DSC_0114.JPG

dildo4u
2008-08-29, 20:42:07
Far Cry 2 Immersion Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_8512_en.html

resonatorman
2008-08-29, 21:03:58
Far Cry 2 Immersion Trailer

http://www.gamersyde.com/leech_8512_en.html
OMG, wenn das so geil wird wie es aussieht...glatt ein Grund für einen neuen Computer.

user77
2008-08-29, 21:37:16
sieht hammer aus! kennt man schon die sysanforderungen, villeicht kann ichs ja mit meinem htpc spielen.

F5.Nuh
2008-08-29, 22:48:36
sieht hammer aus! kennt man schon die sysanforderungen, villeicht kann ichs ja mit meinem htpc spielen.

Ist doch die selbe Engine wie die von Far Cry 1. Etwas verbessert. SOllte daher etwas mehr Power verbrauchen als 1.

P.S: Die Kurze Szene im Dschungel mit dem Boot sieht sehr nice aus.

dildo4u
2008-08-29, 22:52:45
Ist doch die selbe Engine wie die von Far Cry 1. Etwas verbessert
Kompletter Murks natürlich ist die Engine komplett neu von Ubisoft entwicklet worden und an Next Gen Konsolen angepasst.Die Spielwelt funktioniert wie bei GTA und ist nicht in Level unterteilt wie bei einem normalen Shooter.(aller Crysis,COD4 etc) Von daher musste eine neue Engine her die vorallem wegen der Konsolen komplette Gebiete,Texturen etc streamen kann.

Far Cry 2 Debut Engine Footage HD

http://www.gametrailers.com/player/29864.html

Developer Diary - Engine Introduction

http://www.gametrailers.com/player/23556.html

dargo
2008-08-29, 22:53:26
Ist doch die selbe Engine wie die von Far Cry 1. Etwas verbessert.
Farcry 2 hat nichts mit der CryEngine1 zu tun. Das Spiel verwendet die Dunia-Engine.

Grey
2008-08-29, 22:56:22
Farcry 2 hat nichts mit der CryEngine1 zu tun. Das Spiel verwendet die Dunia-Engine.

Die allerdings ziemlich sexy aussieht. Bin mal gespannt wie das Spiel im Endeffekt wirkt, auf der GC war es eher geballere mit mittelmäßiger K.I.

dargo
2008-08-29, 23:13:01
Die allerdings ziemlich sexy aussieht.

Naja, das was ich bis jetzt gesehen habe (Videos) überzeugt mich nicht wirklich. Von einer CryEngine2 ist das Ding sehr, sehr weit entfernt. Wie ich schon früher befürchtet habe - an Crysis kommt kein Game in den nächsten 2 Jahren ran. Ein Jahr ist schon bald um.


Bin mal gespannt wie das Spiel im Endeffekt wirkt, auf der GC war es eher geballere mit mittelmäßiger K.I.
Das befürchte ich auch, schauen wir mal. :)

JaniC
2008-08-30, 01:58:24
Bis auf die Boot-Dschungel Szene eher 08/15 Billigshooterkost. Was er erzählt ist ja ganz nett, überzeugt mich aber noch nicht. Bin aber trotzdem einfach ma optimistisch, neuer PC muss zwecks GTA IV eh her ;)

resonatorman
2008-08-30, 03:59:49
Von einer CryEngine2 ist das Ding sehr, sehr weit entfernt. Wie ich schon früher befürchtet habe - an Crysis kommt kein Game in den nächsten 2 Jahren ran.
Na was ein Glück - dann haben wir ja die Chance, das FC2 nicht nur auf den Computern der nächsten 2 Jahre läuft.

dargo
2008-08-30, 11:18:22
Na was ein Glück - dann haben wir ja die Chance, das FC2 nicht nur auf den Computern der nächsten 2 Jahre läuft.
Dann muss ich wohl 2 Jahre in der Zukunft gelebt haben im Dezember 2007. :D

Sk4tz
2008-08-30, 12:29:18
Dann muss ich wohl 2 Jahre in der Zukunft gelebt haben im Dezember 2007. :D

das ist wieder dieses alte dumme thema worüber man sich stundenlang streiten ähm diskutieren könnte ;)

F5.Nuh
2008-08-30, 12:44:21
Also mehr als crysis wird es ja nicht verbrauchen können. AUf meinem alten Sys läuft Crysis bisjetzt perfekt mit master config und alles auf das höchste was geht (hoffe ich ;D). Blick da nicht ganz durch. AA und AF muss ich noch testen.

Kalimar
2008-08-30, 12:53:42
Bis auf die Boot-Dschungel Szene eher 08/15 Billigshooterkost. Was er erzählt ist ja ganz nett, überzeugt mich aber noch nicht. Bin aber trotzdem einfach ma optimistisch, neuer PC muss zwecks GTA IV eh her ;)

also fc2 als 08/15 zu bezeichnen halte ich für unrichtig.
riesige welt, man kann alles selber entscheiden, was man macht, sogut wie kein hud (bis jetzt nirgends ein hud gesehen, keine aufpoppende map zB, sondern der avatar hält selber richtig ne karte in der hand usw. für mich ein segen, ich hasse huds und aufploppende scheisse (DRÜCKE X ZUM WAFFENWECHSEL!!!!!! VIERECK DRÜCKEN ZUM NACHLADNE!!!! usw.)), man kann mit feuer spielen, man muss sich selbst verarzten (splitter aus dem bein ziehen, arm einrenken), man hat in vehikeln ein schönes cockpit usw.

//
was tatsächlich nun bei rauskommt, werden wir noch sehen. ich bin optimistisch. erstmal paar reviews abwarten, vorallem was multiplayer angeht, dann eventuell gekauft.

resonatorman
2008-08-30, 12:59:58
Nur mal so: "Crysis perfekt" würde für mich heißen mit SSAA, weil mir das Geflimmere auf den Keks geht...aber EOD weil wirklich OT.
Jetzt haben wir ja was, wo wir uns richtig drauf freuen können...:smile:

Hirnverband
2008-09-05, 14:24:58
Far Cry 2 erscheint am 23. Oktober (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=230389)

Wie Publisher Ubisoft soeben bekannt gab, wird der Shooter Far Cry 2 am 23. Oktober für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Gleichzeitig kündigte man eine Collector's Edition für das SPiel an, die folgende Inhalte bieten wird:

* Exklusive Holzbox
* Original Far Cry 2-Spiel
* Limited Edition Far Cry 2-T-Shirt
* “The Art of Far Cry 2”-Artbook
* 50km²-Karte der Spielwelt
* Making-of-DVD

"Far Cry 2 stellt eine atemberaubende Reise dar, die den Spieler an die dunkelsten Plätze Afrikas geleiten wird. Der Spieler entscheidet selbst, wie er Far Cry 2 spielt. Dies versichert ein einzigartiges Spielerlebnis im Action-Genre", so John Parkes, EMEA Marketing Director.

wahnsinnshirsch
2008-09-12, 20:53:39
und wie auf daddelnews.de berichtet erscheint das Game wohl auch in Deutschland völlig ungeschnitten
Far Cry 2
Facts - Es kommt ungeschnitten!

Was sagt man dazu!
Entweder ist Far Cry 2 nicht so brutal wie zunächst angenommen oder die USK ist weicher geworden. Wie jetzt nämlich bekannt gegeben wurde, erscheint Ubisofts Actiontitel auch in Deutschland ungeschnitten. Die deutsche Version mit der "Keine Jugenfreigabe"-Einstufung ist also mit der US- und UK-Fassung des Spiels identisch.

Wer sich also nicht an der übergroßen neuen USK-Plakette stört, kann beruhigt die deutsche Version kaufen, so wie man Ubisoft kennt, dürfte auch die Originalsprachausgabe mit auf der DVD landen.

Far Cry 2 erscheint am 23. Oktober für PC und die beiden NextGen-Konsolen.
.: von Kay Krause am 12.09.2008 um 19:3

gnomi
2008-09-13, 09:48:28
In Zeiten, wo Titel für Erwachsene oft gar nicht, oder eben stark geschnitten erscheinen, wirklich sehr erfreulich. :up:
Ich persönlich hoffe jetzt nur noch, daß Far Cry 2 sich spielerisch deutlich von der ganzen Palette an langweiligen Sandbox Games absetzen kann...

FabiaRS131
2008-09-16, 09:14:30
Also ich werd mir mal die ersten Rev's anschauen und auf Spielermeinungen warten und dann vll. wenn se alle zufrieden sind, mir das Game zulegen. Hab den ersten Teil auch schon im Schrank zu stehen und der würde sich über seinen großen Bruder sehr freuen :biggrin:


Gruß

Scarred
2008-09-21, 22:22:06
Also ich werd mir mal die ersten Rev's anschauen
PC Gamer gives Far Cry 2 94%
http://www.videogaming247.com/2008/09/21/pc-gamer-gives-far-cry-2-94/

jay.gee
2008-09-22, 16:55:47
PC Gamer gives Far Cry 2 94%
http://www.videogaming247.com/2008/09/21/pc-gamer-gives-far-cry-2-94/

Die Ruhe vor dem Sturm. :) Eigentlich war ich sehr skeptisch und dachte, dass nur der Name FarCry bleibt, das Game qualitativ ein Flopp wird. Mittlerweile erkennt man viele Tendenzen, die auf ein richtig gutes Game hoffen lassen. PC Gamer mal völlig aussen vor gelassen.

Saw
2008-09-22, 20:03:50
Es wird keine Demo geben. ;(

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=242020

Super Grobi
2008-09-22, 20:06:24
Es wird keine Demo geben. ;(

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=242020

Man könnte sonst bemerken, das FC2 so "toll" läuft wie Crysis zum Release. Also nur auf High-End wirklich schön spielbar.

SG

p.s.
keine Demo, kein kauf. So einfach. Ich kauf doch nicht die Katze im Sack! Über Crysis ärger ich mich heute noch. Den VOLLpreis hätte ich mir damals sparen können, weil es eh nicht so toll auf meiner Hardware lief.