PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2: Alle Infos, alle Meinungen, Tipps und Tricks.


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

jay.gee
2008-10-26, 21:36:22
Das Design der Ladehemmungen sucht in der Tat in vielerlei Hinsicht seines Gleichen. ;)

Deathcrush
2008-10-26, 21:56:35
Genial finde ich die Idee mit den Munitionskisten, die bei Feuer in ein schönes Feuerwerk abgeben und das dann auch tatsächlich Kugeln durch die Gegend fliegen, die auch Gegner oder einen selber treffen können. Macht einfach einen Heidenspaß erst ein Brand zu legen und dann gezielt mit einer Leuchtpistole die Munitionskisten in Brand zu setzen. Ich frage mich da allen ernstes wie manche hier von eintönig sprechen können. Einfach wahnsinn auf welche Art und Weise man den Gegner ausschalten kann und das ganz ohen Nanosuite ;) Man hat das Gefühl das einem keine Grenzen gesetzt werden. Es kommen einem immer neue Ideen ^^

Eggcake
2008-10-26, 22:02:14
Übrigens: die Gegner haben sehr wohl auch Ladehemmungen. Hab das nun schon einige Male beobachtet. Man hörts und man siehts :)
Daran gefällt mir auch besonders, dass jede Waffe seine eigene Animation hat. Sieht echt realistisch aus.

Zuerst dachte ich es sei Zufall: aber Gegner, welche in einem Auto fahren (OHNE Gunner) versuchen dich gezielt zu Rammen. Ist mir jetzt schon 2 Mal passiert. Das erste Mal wars direkt vor einer Brücke und ich fiel fast von der Brücke runter (das Holzgeländer der Holzbrücken kann kaputtgehen...so als Hinweis). Ich fühlte mich echt wie in einem Film, als das Auto halb am runterfallen war =)
Das zweite Mal hat mich einer tatsächlich so geschickt gerammt, dass ich eine halbe Drehung machte und in einen Felsen fuhr...

jay.gee
2008-10-26, 22:10:04
Hehe, dazu passt doch folgendes ganz gut: "Zieht euch einfach mal rein wenn die AI sich von der Gun ans Steuer schwingt". ;) Als Spieler kennt man diesen schnörkellosen Übergang der Animation ja aus der 1st.Person View. Aber schaut euch mal an, wie das in der 3rd Person aussieht. :massa:

4 Vitamins
2008-10-26, 22:26:39
Wie im anderen Thread schon mal besprochen. Hat Jemand von Euch schon einmal einen Querschläger mit dem RPG gehabt? Sche*sse, ist das geil :eek: Mein kleiner Freund ist zur Zeit die Mag-10. Sehr zuverlässig im Nahkampf. *Mag10knutsch*

nein, aber als ich konvoi plattgemacht habe mit dem rakettenwerfer, dann gab es eine kettenreaktion um alle drei autos gingen in die luft, hütte neben an fing feuer und brachte munikiste zu detonation, nach 2-3 sec. haben mich die vorbeifliegende kugeln getötet.:eek:
Das game ist so eine bombe, es gibt eine million schöne ecken zum staunen:eek:
(kleine wasserstellen zwischen felsen, felsterrassen..usw.)

gruss

Döner-Ente
2008-10-26, 22:31:19
Das Spiel ist eine Mischung aus Ikea & Burgerking..."Entdecke die Möglichkeiten" & "Have it your way".
Bin gerade im zweiten Kapitel angekommen und dort erstmal des Nächtens eine kleine Bootsfahrt unternommen...die Athmosphäre ist echt traumhaft.

jay.gee
2008-10-26, 22:47:00
Das game ist so eine bombe, es gibt eine million schöne ecken zum staunen:eek:
(kleine wasserstellen zwischen felsen, felsterrassen..usw.)

Gegen FarCry2 ist jeder andere Shooter wirklich ein Schlauchgame. Ich sehe in FarCry2 einen echten Vorboten zukünftiger Computerwelten. Ein kleiner Meilenstein - oder eine logische Konsequenz, wie ich das immer zu schimpfen vermag.

Saw
2008-10-26, 22:55:49
Jay.Gee, spiele mal GTA 3. ;) Was du prophezeiren möchtest, ist nicht wirklich neu. Das Spiel spielt sich wie GTA aus der Egoperspektive. Das ist neu. ;)
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Rage ein ähnliches Spiel werden wird.

jay.gee
2008-10-26, 23:00:45
Was du prophezeiren möchtest, ist nicht wirklich neu. Ich kenne GTA und das OpenWorld nicht neu ist, das ist mir auch klar. Ich habe es in seiner Umsetzung im Shootergenre nur noch nie so krass gesehen wie in FarCry2. Das kann man irgendwie nicht erklären, obwohl wir es auf den letzten Seiten versuchen. :)

Saw
2008-10-26, 23:12:10
Ja, ok. Ich kann ungefähr nachvollziehen, was du meinst. Diese grenzenlose Freiheit und das man nicht an die Hand genommen und durchs Spiel geführt wird, ist schon recht ungewöhnlich. Für einen Egoshooter wohlgemerkt. Dagegen ist Crysis regelrecht gradlinieg. :D

aim
2008-10-26, 23:13:13
Wie groß ist denn die Spielwelt im Vergleich zu GTA San Andreas?
Braucht man zu fuss genau so lange vom einen Ende zum Andern?

The Dude
2008-10-26, 23:22:35
Gegen FarCry2 ist jeder andere Shooter wirklich ein Schlauchgame. Ich sehe in FarCry2 einen echten Vorboten zukünftiger Computerwelten. Ein kleiner Meilenstein - oder eine logische Konsequenz, wie ich das immer zu schimpfen vermag.


Seh ich ähnlich. Klar hat seinerzeit GTA3 mächtig vorgelegt. Für mich seinerzeit die Innovation schlechthin. Doch FarCry2 ist eben ein reinrassiger Shooter, kein 3rd-Person-"Arcade"-Shooter.
Wobei man Boiling Point nicht vergessen darf. Das war auch ganz ähnlich wie FarCry2, nur eben technisch bei weitem nicht so gut umgesetzt.

Udragor
2008-10-26, 23:58:11
Bei FC2 gibts doch immer wieder was neues..
Bin heut auf dem großen See rumgetuckert und hab mir ein kleines Feuergefecht mit anderen Booten geliefert, als von irgendwoher Mörsergranaten direkt neben dem Boot im Wasser einschlugen. Dummerweise war ein Schuss davon zu weit gezielt und er hat seine Kumpels im Boot hinter mir zu den Fischen befördert :biggrin:
Leider hat er damit aber nicht aufgehört zu Feuern und ich hatte echt Mühe den Granaten mit dem Boot auszuweichen. Bis ich den Typen dann endlich am Flußufer entdeckt hab... aber nur, weil sein Mörser einen Rohrkrepierer hatte und ein nicht zu übersehendes Feuerwerk zwischen den Felsen verursacht hat und ich ihn endlich aufs Korn nehmen konnte :)

Und die Söldner in der zweiten Kartenhälfte sind besser als die der ersten. Halten mehr aus und haben auch bessere Waffen. Kam doch grade tatsächlich eine Rakete aus einer Stellung auf mich zugeflogen. Ich konnt grad noch das Lenkrad herumreißen. Blöderweise bin ich dabei gegen einen Baum gedonnert und die zweite hat dann getroffen :eek:

Also Langweilig ist das auf keinen Fall :redface:

Andi_669
2008-10-27, 00:07:09
@Andi
Gib mal ein Feedback wie dir das kleine Spielzeug (Mag-10) gefällt. ;)
Sehr schöne Nakampfwaffe, in der Kombination mit der SVD echt gut, da einen daruch das MG fehlt. ;)

eben hatte ich was lustiges, ihr kennt doch bestimmt die Gegner die zu Boden gehen u. sich dann noch mal auftrappeln,
dumm nur das ich den von einen Bot aus angeschossen hab, der ist halb tot in Wasser gerutscht u. mit den entsprechenden Geräuschen jämmerlich ertrunken :tongue:

Eggcake
2008-10-27, 00:12:13
Hehe ich fuhr vorhin mitm Jeep an nem Checkpoint vorbei - hatte grad keine Lust auf Feuergefecht. Ich dachte schon ich sei aus dem Schneider, als ich ein "schschschschschsch" höre...ich drehe mich um und hinter mir kommt ne RPG angeflogen, ist direkt neben mir explodiert.

Solche Szenen kannte ich bisher nur aus James Bond Filmen :D

Udragor
2008-10-27, 00:18:26
Lustig ist auch, wenn man anfängt ein Lager zu durchsuchen und plötzlich ein Totgeglaubter anfängt mit der Handfeuerwaffe auf einen zu schießen während er sich am Boden liegend mit der anderen Hand den Bauch hält.. und wenn man dann grad das Messer in der Hand hat.. nun, dann weiß man warum es keine Jugendfreigabe hat.

Andi_669
2008-10-27, 01:04:13
Genial finde ich die Idee mit den Munitionskisten, die bei Feuer in ein schönes Feuerwerk abgeben und das dann auch tatsächlich Kugeln durch die Gegend fliegen, die auch Gegner oder einen selber treffen können. Macht einfach einen Heidenspaß erst ein Brand zu legen und dann gezielt mit einer Leuchtpistole die Munitionskisten in Brand zu setzen. Ich frage mich da allen ernstes wie manche hier von eintönig sprechen können. Einfach wahnsinn auf welche Art und Weise man den Gegner ausschalten kann und das ganz ohen Nanosuite ;) Man hat das Gefühl das einem keine Grenzen gesetzt werden. Es kommen einem immer neue Ideen ^^
Man kann die Munitionkisten auch durch Beschuss mit dem MG zum Explodieren bringen, besser sind die Munitionkisten für Granaten, ist mir eben an einer Kreuzung passiert, ich hab die Kisten getroffen da war aber schnell Schuss mit lustig für die Gegner :D
Im Umkreis von 20m um die Kiste herum gab es danach keine Hütten mehr :tongue:

JackBauer
2008-10-27, 14:25:22
bei mir geht kein fullscreen-mode mehr, spiele nur noch im fenster

auch wenn ich die aufllösung und alles ändere, bleibt immer im fenstermodus, was kann man da tun?

Mark
2008-10-27, 14:29:31
bei mir geht kein fullscreen-mode mehr, spiele nur noch im fenster

auch wenn ich die aufllösung und alles ändere, bleibt immer im fenstermodus, was kann man da tun?

in den "eigenen dateien" unter "my games/far cry2" die gamesettings.xml öffnen, dort "Fullscreen" auf 0 setzen, Spiel starten, wieder beenden, Fullscreen wieder auf 1 setzen und dann gehts.

Ich kämpfe auch damit nach fast jedem Spielstart

Hübie
2008-10-27, 14:33:14
Gibt es mittlerweile vielleicht schon ne Mod, die das Spawnen der Gegner etwas abmildert? Das nervt doch teils tierisch, wenn man schon nach 3 Minuten wieder den gleichen Vorposten ausradieren muss ....



bye Hübie

Megamember
2008-10-27, 14:34:51
Oder alt + Return drücken.
Ps: Das Game ist nurnoch geil. Bin jetzt im 2. gebiet und das ist ja noch 1000 mal schöner als das 1. Bin echt begeistert von dem Game.

nVoodoo
2008-10-27, 14:51:51
juhu ich darf erstma wieda ein komplettes OS aufsetzen damit ichs spielen kann weil es ja keine Unterstützung für 64bit gibt da GfW Logo fehlt obwohl hinten bei Systemvorraussetzungen nix von (nur 32bit) steht... Typisch Ubisoft der letzte drecksladen :mad:

Wenns läuft gut wenns nicht läuft gibts auch keinen Support gibt schon so einige im Offiziellen Forum die Probleme mit ihrem 64bit System haben und die Ubi Mitarbeiter verweisen immer nur darauf das keine 64bit Unterstützung gibt weil ja auch das GfW Logo fehlt...

Megamember
2008-10-27, 14:54:29
Natürlich unterstützt das Spiel 64 Bit :confused:

Rygel
2008-10-27, 14:56:37
Gibt es schon eine Liste der Konsolenbefehle?

gnomi
2008-10-27, 14:58:17
Auch nach dem Durchspielen bleibe ich bei meiner Meinung, daß Far Cry 2 leider nicht der ganz große Wurf geworden ist.
Von einem der absolut besten Entwicklerstudios der Welt hätte ich - was das Gamedesign angeht - deutlich mehr erwartet.
Die Missionen abseits und leider auch größtenteils während der Hauptstory sind letztendlich zu austauschbar und belanglos geraten.
Ein vielversprechender Spieleinstieg und 1,2 Überraschungen, sowie die minimale Entscheidungsfreiheit gegen Ende, sind mir persönlich etwas zu wenig.
Ein paar Waffenupgrades früher zu erhalten oder etwas mehr an Diamanten rechtfertigen auch den Mehraufwand sämtlicher Nebenaufgaben keinesfalls. (Malaria und die Tonbänder kommen noch aufgesetzter rüber)
Das Leveldesign wirkt oft künstlich, (unfassbar viel unpassierbare Anhöhen, die umfahren/umgangen werden wollen) und die Respawnzeiten und das Verfolgen der Patrouillen nerven genau wie das ständige Rausholen der Karte trotz zunehmender Kenntnis der Spielwelt.
Wieder einmal sehe ich mich darin bestätigt, daß der Openworld Ansatz viele Spiele unnötig runterzieht. (werden sinnlos in die Länge gezogen und wirken unnötig generisch und ihrer Highlights beraubt)
Was Far Cry 2 aber dann doch spielenswert macht, ist das großartig auf den Bildschirm gebrachte, abwechslungsreich gestaltete und unverbrauchte Szenario.
Grafisch liegt es irgendwo zwischen Crysis und Stalker Clear Sky, und das bei guter Performance. (leider aber nur unter DX 9, denn unter DX 10 spielt es sich trotz besserer FPS Werte wegen der indirekten Maus und den auftretenden Mikrorucklern aktuell noch nicht besonders gut)
Auch soundtechnisch ist das Spiel wirklich voll gelungen. Satte Waffensounds, schöne Umgebungsgeräusche, atmosphärische Vertonung. (inkl. schwer verständlichem Englisch)
Die Shootouts selber sind Dank reichhaltiger Waffenauswahl & derbem Waffenfeedback (Feuer!Physik!) prinzipiell auch sehr überzeugend, was dem Spiel dann schon einfach einiges an Qualität ggb. vielen anderen Genretiteln bringt. (mein Liebling ist der Granatwerfer mit der Terminator 2 mäßigen Nachladeanimation- wo das Teil hinschießt, wächst kein Gras mehr)
Die KI ist finde ich ein zweischneidiges Schwert. Es gibt immer wieder derbe Aussetzer und auch generell eher unnachvollziehbares Trefferfeedback, aber andererseits nutzen sie das Gelände und ihre Bewaffnung gut aus.
Insgesamt wirkt das alles aber auf jeden Fall - wie irgendwie das ganze Spiel - sehr ambitioniert, nur eben etwas unvollendet.
Gleiches gilt für viele andere, auf den ersten Blick großartige, Ideen des Spiels.
Das Buddy Feature bspw. ist einerseits nur cool, (großartige Rettungsaktionen, Einbindung in den Spielverlauf) aber andererseits auch enttäuschend umgesetzt. (Missionen werden nicht erleichtert und sie sterben schnell, was als Spieler dann emotional zu enttäuschend rüberkommt)
Oder die Sache mit der Selbstheilung: Die Animationen sind der Hammer, aber es nervt in den hohen Schwierigkeitsgraden eben und bringt spielerisch im Grunde genommen gar nichts.
Oder die Sache mit den Waffen: Das Einkaufen und Sammeln ist einfach nur großartig eingebaut. Man kann wie in dem Film "Der Schakal" per Computer stilgerecht einkaufen.
Nur, der sich ergebene Vorteil daraus kommt eben nur durch künstlich wirkendes Spieldesign zum tragen, da alle Waffen in der Spielwelt völlig unrealistisch abgenutzt sind. (sieht zwar cool aus, wenn mal wieder eine klemmt, aber spielerisch nervt das in Anbetracht der Häufigkeit eben gewaltig)
Unterm Strich ist Far Cry 2 für Shooterfans imho zu hochwertig und ideenreich um es zu hassen, aber auch im Detail zu nervig, um es zu lieben.
Ich hoffe, daß Ubsisoft noch nachpatcht und einges verbessert.
Respawning auf Tagesbasis, Fahrzeug KI überarbeiten, keine 100% Abnutzung aller Waffen in der Spielwelt, mehr Reisemöglichkeiten, durchgängig mögliche Annahme mehrerer Missionen zeitgleich- das wären so meine spontanen Vorschläge.
Na ja, das Spiel ist ohne Frage trotzdem sehr gut. (auf jeden Fall handwerklich und spielerisch viel besser als das ähnlich gestrickte Stalker)
Ich habe mir wohl einfach nur etwas zu viel von versprochen.
Eine mittlerer 80er Wertung finde ich trotzdem wegen der vielen großartigen Ideen angemessen.

Mark
2008-10-27, 15:01:29
Vielleicht interessiert es ja jemanden:

"Far Cry 2" als Crysis-Mod:
http://www.crysisnews.de/gal_details.php?go=detail&cat_id=1807&id=109616

dargo
2008-10-27, 15:40:42
Vielleicht interessiert es ja jemanden:

"Far Cry 2" als Crysis-Mod:
http://www.crysisnews.de/gal_details.php?go=detail&cat_id=1807&id=109616
Die beiden Bilder sehen wirklich geil aus.

http://static.f7c-network.com/data/media/1807/image2_2.jpg

http://static.f7c-network.com/data/media/1807/image1_4.jpg

Die Texturen sind nur zu schwach. :)

resonatorman
2008-10-27, 15:50:26
Insgesamt wirkt das alles aber auf jeden Fall - wie irgendwie das ganze Spiel - sehr ambitioniert, nur eben etwas unvollendet.
...Unterm Strich ist Far Cry 2 für Shooterfans imho zu hochwertig und ideenreich um es zu hassen, aber auch im Detail zu nervig, um es zu lieben.Schönes Fazit. Würde auf viele Spiele passen...:wink:

Hübie
2008-10-27, 16:12:03
juhu ich darf erstma wieda ein komplettes OS aufsetzen damit ichs spielen kann weil es ja keine Unterstützung für 64bit gibt da GfW Logo fehlt obwohl hinten bei Systemvorraussetzungen nix von (nur 32bit) steht... Typisch Ubisoft der letzte drecksladen :mad:

Wenns läuft gut wenns nicht läuft gibts auch keinen Support gibt schon so einige im Offiziellen Forum die Probleme mit ihrem 64bit System haben und die Ubi Mitarbeiter verweisen immer nur darauf das keine 64bit Unterstützung gibt weil ja auch das GfW Logo fehlt...


Hab Win XP x64. Läuft bis auf dieses Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435762) einwandfrei ;D

Aber installier du ruhig :|


bye Hübie

Mark
2008-10-27, 16:27:58
kann man irgendwie seine freunde mitnehmen und zu zweit oder dritt die gegend unsicher machen?

Banshee18
2008-10-27, 18:04:44
Gestern habe ich einen Unterschlupf leergeräumt, und was sehen meine Äuglein ein Stück weiter: Ein abgestürztes Flugzeug, das an einem Berghang hängt. Neugierig wie ich bin, musste ich natürlich hinlaufen, um die Lage genauer zu erkunden. Der Weg war nicht umsonst, denn dort lag einer meiner Kameraden schwer verletzt und auf Hilfe wartend.
Solche Situationen lassen mein Spielerherz höher schlagen. :smile: So muss es in solchen Spielen sein, Entdeckerdrang muss belohnt werden. Leider sind solche Situationen anscheinend sehr selten, das war das erste mal, dass mir so etwas "Besonderes" passiert ist.

Mal eine Frage zu den Diamantkoffern: Ganz im Nordwesten beim Trainyard gibt es einen Koffer, der auf einem großen Felsen liegt. Leider sehe ich keine Möglichkeit, diesen Felsen zu erklimmen. Ich habe es schon über die Motorhaube meines Autos versucht, auch das hat nicht funktioniert. War da schon jemand bzw. kann sich jemand daran erinnern?

Chrisch
2008-10-27, 18:08:27
Mal eine Frage zu den Diamantkoffern: Ganz im Nordwesten beim Trainyard gibt es einen Koffer, der auf einem großen Felsen liegt. Leider sehe ich keine Möglichkeit, diesen Felsen zu erklimmen. Ich habe es schon über die Motorhaube meines Autos versucht, auch das hat nicht funktioniert. War da schon jemand bzw. kann sich jemand daran erinnern?
Ich denke du meinst diesen hier, oder!?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10447064&postcount=1217

Edit: mal ne Frage, weiß jemand wofür das gut ist?!

http://www.abload.de/img/02as1a.jpg

Irgendwie wird der Balken immer länger :D (ist das gut oder schlecht?)

4 Vitamins
2008-10-27, 18:48:30
Gibt es schon eine Liste der Konsolenbefehle?


Öffne die console und gebe "?" (ohne ausrufungszeichen) ein, dann return und die liste kommt.


gruss

Sir Winston
2008-10-27, 19:03:55
Habe es jetzt doch noch zum Laufen bekommen (XP-Reinstallation :rolleyes: ) und bin als Fan offener Spielwelten bisher sehr angetan.

Die stimmungsvolle Grafik (welche offensichtlich technisch weniger anspruchsvoll ist als Crysis - das ändert aber wenig daran, dass mir das Ergebnis gefällt), die vielfältigen Möglichkeiten, sich in Gefechten auszutoben und etliche nette Details - wie z.B. die Wundbehandlung - haben es mir sehr angetan. Und allein schon die Sache mit dem Feuer ist einfach grandios. Und wenn ich daran denke, dass es noch eine zweites Gebiet ähnlicher Größe gibt, frage ich mich, wie ich überhaupt mit dem Spiel fertig werden soll...

Allerdings würde ich dem Spiel auch keine Empfehlung für jedermann geben. Spieler, die einen direkten Zugang wollen und ungern Umwege machen, werden damit wohl kaum glücklich und auch die Story scheint eher dünn zu sein. An die Probleme, welche für Tester bei dem Versuch entstehen, eine allgemein gültige Endwertung abzugeben (worauf man offensichtlich nicht verzichten kann) sollten die Dauerkritiker der professionellen Kritiker vielleicht auch mal denken...

Megamember
2008-10-27, 19:07:25
Gestern habe ich einen Unterschlupf leergeräumt, und was sehen meine Äuglein ein Stück weiter: Ein abgestürztes Flugzeug, das an einem Berghang hängt. Neugierig wie ich bin, musste ich natürlich hinlaufen, um die Lage genauer zu erkunden. Der Weg war nicht umsonst, denn dort lag einer meiner Kameraden schwer verletzt und auf Hilfe wartend.

Argh, verdammt, ich bin mit dem boot einfach vorbeigedüst. Wo war das denn nochmal:confused:

Eggcake
2008-10-27, 19:07:48
Das zweite Gebiet gefällt mir noch viel besser als das erste. Es kommt den ursprünglichen Videos viel näher. Bisschen weniger Dschungel, bisschen mehr offene Flächen.

Freu dich drauf ;)

Mark
2008-10-27, 19:22:52
Das zweite Gebiet gefällt mir noch viel besser als das erste. Es kommt den ursprünglichen Videos viel näher. Bisschen weniger Dschungel, bisschen mehr offene Flächen.

Freu dich drauf ;)

Klingt gut, das andauernde Jungel-Zeug mit überall Bergen an jeder Seite nervt mich mittlerweile. ich halte mich eigentlich nur noch am Rand der Karte auf

Gen. Jack O'Neill
2008-10-27, 19:26:01
Weiß jemand wo ich die anderen Söldner finde hab bereits 4 gefunden die bei der Stadt Pala sind aber wo sind die anderen.:confused:

edit: Wenn man auf eine Gasflasche schiesst die geht ja ab wie eine Rakete.;D

Banshee18
2008-10-27, 19:34:31
Ich denke du meinst diesen hier, oder!?

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10447064&postcount=1217[/URL]
Das war ja einfach. :biggrin: Danke.

Argh, verdammt, ich bin mit dem boot einfach vorbeigedüst. Wo war das denn nochmal:confused:
Ich war inzwischen schon wieder so viel unterwegs, dass ich es nicht mehr weiß, tut mir leid. Aber wir meinen unterschiedliche Stellen, denn bei mir war weit und breit kein Wasser.

Hübie
2008-10-27, 20:11:12
Wie? N Zweites Gebiet ;D Juhu! :D


bye Hübie

LordDeath
2008-10-27, 21:22:20
Ich habe Probleme mit dem DX9 Modus. Ich hab den 180.43iger von Nvidia auf Vista x64 drauf und kann nur im DX10 Modus spielen. Im DX9 Modus lande ich immer wieder beim Desktop. DX9 geht, wenn ich HDR deaktiviere, dann ist der gesamte Himmel einfach nur schwarz.

Was kann ich da machen? Ich würde gerne probieren, ob DX9 bei mir schneller ist als DX10.

Megamember
2008-10-27, 22:32:07
Wenn ich HDR deaktiviere ist alles schwarz, ich seh überhaupt nichts mehr.

nVoodoo
2008-10-27, 22:51:45
Hab Win XP x64. Läuft bis auf dieses Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435762) einwandfrei ;D

Aber installier du ruhig :|


bye Hübie

Ja ich habs ja auch auf Vista X64 installiert nur da habe ich ewige Ladezeiten und laut Ubisoft wird 64bit aber nicht Offiziell unterstützt da FarCry2 ja auch kein "Games for Windows" Logo hat der Bin Ordner heißt ja auch "Bin32" naja wie auch immer selbst mit der 32bit Vista version hab ich immernoch das gleiche Problem nur das er entweder schnell lädt oda sich das Spiel aufhängt ;)

Es ist ja nicht meine Aussage das es so ist sondern es wurde von einem Ubisoft Mitarbeiter ins Offizielle FC2 Forum gepostet... wie ichs vorher schonmal geschrieben habe...

hAvAnAsUcHt
2008-10-27, 23:36:58
Wie? N Zweites Gebiet ;D Juhu! :D


bye Hübie

Bei meiner Version von FarCry2 war ne Karte dabei, so richtig aus diesem alten Material, Papier heisst das, die ist beidseitig bunt bedruckt, auf jeder Seite ist eine Karte eines Gebietes zu sehen, und jetzt kommt es: die sehen unterschiedlich aus.

Andi_669
2008-10-28, 01:28:51
Bei meiner Version von FarCry2 war ne Karte dabei, so richtig aus diesem alten Material, Papier heisst das, die ist beidseitig bunt bedruckt, auf jeder Seite ist eine Karte eines Gebietes zu sehen, und jetzt kommt es: die sehen unterschiedlich aus.
Ist bei mir auch dabei, ich hab aber trotzdem nicht draufgeschaut :|:tongue:
ich bin jetzt schon so 10-12 Stunden unterwegs u. hab nicht mal alles im Ersten Gebiet gesehen, :D

The Dude
2008-10-28, 01:33:53
Allerdings würde ich dem Spiel auch keine Empfehlung für jedermann geben. Spieler, die einen direkten Zugang wollen und ungern Umwege machen, werden damit wohl kaum glücklich und auch die Story scheint eher dünn zu sein. An die Probleme, welche für Tester bei dem Versuch entstehen, eine allgemein gültige Endwertung abzugeben (worauf man offensichtlich nicht verzichten kann) sollten die Dauerkritiker der professionellen Kritiker vielleicht auch mal denken...

ACK. Dies ist ein Spiel, welches der eine superdupertoll finden mag und auch trotz fehlender Story (wobei es hieß dass im letzten drittel noch auf die Story-Tube gedrückt wird) einen riesigen Spaß dran hat. Der andere jedoch nix groß damit anfangen kannm, weil er lieber an die Hand genommen werden will. FarCry2 ist schon ein "besonderes" Spiel. Was ich heutigen Fortsetzungwahn richtig toll finde. Obwohl natürlich auch dieses Spiel die "2" im Namen trägt, hat es mit dem ersten Teil nicht viel gemein. Sehr schön!

Greez Dude

Mark
2008-10-28, 02:52:25
So, ich bin nun auch im zweiten Gebiet und es fühlt sich gleich viel offener an, nicht mehr so "eingeengt" wie im ersten Gebiet

Aber irgendwie vermisse ich die Möglichekit auf Felsen klettern zu können

Hydrogen_Snake
2008-10-28, 08:08:30
So, ich bin nun auch im zweiten Gebiet und es fühlt sich gleich viel offener an, nicht mehr so "eingeengt" wie im ersten Gebiet

Aber irgendwie vermisse ich die Möglichekit auf Felsen klettern zu können

Ich dachte du kannst felsen nicht mehr sehen :D

Wer anfängt sollte mindestens ins 2te Gebiet zocken!

Kladderadatsch
2008-10-28, 08:08:46
So, ich bin nun auch im zweiten Gebiet und es fühlt sich gleich viel offener an, nicht mehr so "eingeengt" wie im ersten Gebiet

ich dachte, es wäre eine offene spielwelt?

JackBauer
2008-10-28, 10:00:29
ich muss meine meinung ändern über das spiel

das spiel ist absolut göttlich, sogar das herumfahren fasziniert mich mittlerweile, weil die grafik so schön ist

das einzige was nervt ist die respawnzeit, aber die waffen, ladehemmungen sind genial, die effekte wie explosionen und feuer sehen 10x besser aus als bei crysis,

ich hoffe es kommt nen patch und verändert ein paar kleinigkeiten am gameplay

noch geil finde ich das man durch wäldwege und so einfach auf andere strassen kommen kann, so kann man sich einfach an spähstationen vorbeischleichen, soviel freiheit ist schon geil

Eggcake
2008-10-28, 10:30:39
ich dachte, es wäre eine offene spielwelt?

Ist es auch. Das zweite Gebiet ist südlich des ersten. Ich habs jetzt nochned getestet, weil mir das 2. Gebiet zu viel Spass macht - aber ich glaube man kann zurück (?).

Mark
2008-10-28, 11:22:37
In das zweite Gebiet kann man erst nach etwa der Hälfte des Spiels (macht Sinn...) fahren/laufen. versucht man es vorher, stirbt man an Malaria

Cubitus
2008-10-28, 11:35:36
Also für mich wirkt vieles auch einfach nur aufgesetzt.
Die Atmospähre will auch nicht so richtig aufkommen.
Warum gibt es in diesem künstlichen Busch kein einziges Tier :|
Es gibt nicht mal Fische :frown:

Also das war bei Far Cry oder auch Boling Point besser gelöst, da sah man wenigstens ein paar Insekten oder Vögel.
Bzw. für Afrika wären ein paar Ziegen oder Ochsen bzw. Flüchtlinge oder Märkte auf den Straßen bzw. in der Stadt sinvoller gewesen, als Mückenstiche auf dem Arm die eine "seltsame" Malaria auslösen.
Das Ubi Soft auch spiele mit Atmosphäre produzieren kann zeigt sich z.b in Assassins Creed, wobei natürlich da das Gameplay mangelhaft war.

Ansonsten reiht sich FC2 hinter, GTA, Boiling Point, Total Overdose, Just Couse, oder Mercenaries 2 ein. Alles irgendwie schon mal dagewesen und wenig Innovation.
Da war mir das geradlinige, dafür sehr gut präsentierte Far Cry doch lieber.

Sir Winston
2008-10-28, 11:54:25
Also für mich wirkt vieles auch einfach nur aufgesetzt.
Die Atmospähre will auch nicht so richtig aufkommen.
Warum gibt es in diesem künstlichen Busch kein einziges Tier :|


Also mir laufen zumindest Antilopen und Zebras alle naselang über den Weg - jedenfalls in den eher savannenartigen Gegenden.

Cubitus
2008-10-28, 11:58:51
Also mir laufen zumindest Antilopen und Zebras alle naselang über den Weg - jedenfalls in den eher savannenartigen Gegenden.

Na wenigstens etwas, hab es heute morgen mal für 1.5 Stunden gespielt, ich sah noch kein einziges Tier bis auf die Ochsen in der Cut Scene, wobei der vorherige Post den ersten Eindruck wiederspiegelte.
Denke mal ich werde mich weiter durch das Game schlagen und versuchen nicht zu motzen :redface:, ob es sich lohnt durchzuspielen wird sich aber noch zeigen.

Hübie
2008-10-28, 12:08:47
Bei meiner Version von FarCry2 war ne Karte dabei, so richtig aus diesem alten Material, Papier heisst das, die ist beidseitig bunt bedruckt, auf jeder Seite ist eine Karte eines Gebietes zu sehen, und jetzt kommt es: die sehen unterschiedlich aus.

Papier :confused: Nie gehört :redface: Es ist ja heutzutage ungeöhnlich noch mehr als eine dünner Anleitung in der Packung zu finden. Deshalb schau ich da garnet weiter nach.
Abgesehen von Two Worlds kam glaub ich lang kein Spiel mehr heraus, dass noch nette Etras drin hatte....


bye Hübie

Sir Winston
2008-10-28, 12:48:40
Na wenigstens etwas, hab es heute morgen mal für 1.5 Stunden gespielt, ich sah noch kein einziges Tier bis auf die Ochsen in der Cut Scene, wobei der vorherige Post den ersten Eindruck wiederspiegelte.
Denke mal ich werde mich weiter durch das Game schlagen und versuchen nicht zu motzen :redface:, ob es sich lohnt durchzuspielen wird sich aber noch zeigen.

Dann bist du ja noch im Dschungel - dort ist außer Wachtposten allerdings wenig Leben zu finden. Davon aber dafür reichlich...;) Zugegebenermaßen wirft einen das, was man diesbezüglich in anderen Gegenden zu sehen kriegt auch nicht um.
Auch wenn das für mich kein entscheidender Punkt ist, hätte ich auch nichts dagegen, wenn die Entwickler ihr Versprechen wahr machen, per Patch eine vielfältigere Fauna zu implementieren.

Hübie
2008-10-28, 12:52:21
Wo steht das denn? Haste mal n link? :)

roidal
2008-10-28, 12:54:20
Gibt es Online irgendwo eine Waffenliste mit einer Übersicht deren Eigenschaften (Präzission, Durchschlagskraft, usw...)?

roidal
2008-10-28, 13:05:58
Ahja, nochwas, wo bzw. wie findet man diese Freischaltcodes?

roidal
2008-10-28, 13:11:50
bei mir geht kein fullscreen-mode mehr, spiele nur noch im fenster

auch wenn ich die aufllösung und alles ändere, bleibt immer im fenstermodus, was kann man da tun?

Nach dem Starten des Spieles [Alt]+[Enter] drücken.

Sir Winston
2008-10-28, 16:25:17
Wo steht das denn? Haste mal n link? :)

Bitte (http://www.gamebasis.de/index.php?open=news&id=7830) sehr. (http://www.farcry2-hq.com/news,349,entwicklerblog---map-editor-und-raubtiere.htm)

Andi_669
2008-10-28, 18:01:48
Ahja, nochwas, wo bzw. wie findet man diese Freischaltcodes?
GOOGLE ;) oder du schaust hier im Beitrag da stehen auch schon welche drin. so 2-3 Seiten zurück. :rolleyes:

GetDuff
2008-10-28, 18:22:52
Ich lade gearde mit meiner PS3 Version einen 26Mb Patch. Weiß jemand was der beinhaltet, fixt?

Mephisto
2008-10-28, 18:53:13
Ich lade gearde mit meiner PS3 Version einen 26Mb Patch. Weiß jemand was der beinhaltet, fixt?
Die Frage wäre gut im Konsolenforum platziert.

Mark
2008-10-28, 23:17:12
Was bringt eigentlich der Granatwerfer/Motar?
Das Ding schießt nur ne Rauchgranate ab :confused:


Ich mache ab und zu diese Waffenhändler-Misionen, aber irgendwie fand ich es zu langweilig einfach in den Konvoi zu fahren und jeden umzubringen. Daher habe ih mir auf der Karte mal angeschaut welche Strecke der Konvoi so fährt und habe dann eine kleine Schlucht ausgewählt um ihn abzufangen. Ich habe also 5 Sprengsätze schön auf der Straße verteilt und ahbe mich dann auf den Berg begeben. Als der Konvai die Stelle passierte einfach nur auf die Fernbedienung gedrückt und alles flog in die Luft ;D

Schönes Detail: wenn man etwas weiter weg ist, dann hört man immernoch ein sehr lautes Grollen wenn die Bomben explodieren

Sk4tz
2008-10-29, 00:38:07
Was bringt eigentlich der Granatwerfer/Motar?
Das Ding schießt nur ne Rauchgranate ab :confused:


Ich mache ab und zu diese Waffenhändler-Misionen, aber irgendwie fand ich es zu langweilig einfach in den Konvoi zu fahren und jeden umzubringen. Daher habe ih mir auf der Karte mal angeschaut welche Strecke der Konvoi so fährt und habe dann eine kleine Schlucht ausgewählt um ihn abzufangen. Ich habe also 5 Sprengsätze schön auf der Straße verteilt und ahbe mich dann auf den Berg begeben. Als der Konvai die Stelle passierte einfach nur auf die Fernbedienung gedrückt und alles flog in die Luft ;D

Schönes Detail: wenn man etwas weiter weg ist, dann hört man immernoch ein sehr lautes Grollen wenn die Bomben explodieren

genau dasselbe habe ich auch gestern gemacht... bumm und alle 3 fahrzeuge weg ^^

anddill
2008-10-29, 11:41:58
genau dasselbe habe ich auch gestern gemacht... bumm und alle 3 fahrzeuge weg ^^
Na dafür sind die Bomben doch da, oder :D
Ich find die übrigens Klasse gemacht, mit dem gammeligen Handy und den Drähten und dem Klebeband.
Eine sehr unrealistische Sache habe ich aber gefunden: meine AK47 hatte Ladehemmungen! Tststs, sowas gibts doch gar nicht...
;)

Mark
2008-10-29, 12:16:54
Und was macht nun der Mörser? Verstehe nicht was die Waffe bringen soll, denn bei mir schießt sie nur Rauchgranaten (es entsteht nichtmal Feuer)

roidal
2008-10-29, 14:22:51
Und was macht nun der Mörser? Verstehe nicht was die Waffe bringen soll, denn bei mir schießt sie nur Rauchgranaten (es entsteht nichtmal Feuer)

Auch wenn du dir neue Munition besorgt hast?

eKo
2008-10-29, 14:29:22
Juhu, ich habe gerade die goldene AK gefunden :biggrin:

Weiss jemand ob die außer dem schicken Aussehen noch andere Verbesserungen mit sich bringt?

Grüße

user77
2008-10-29, 14:34:41
geht nicht kaputt, oder?

eKo
2008-10-29, 14:57:49
http://img207.imageshack.us/img207/7494/fc2goldenakqc3.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=fc2goldenakqc3.jpg)http://img207.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Ich hoffe doch! Wäre eine Schande wenn das gute Stück mit der Zeit verschleißen würde.

Lowkey
2008-10-29, 15:02:55
Auf ViVa gibt es jetzt schon den Orginal Klingelton zu Farcry 2 im Sparabo!

betasilie
2008-10-29, 16:38:12
Kann mir jemand sagen, wie ich bei ATI Karten das Adaptive AA ausmachen kann? Wenn ich im Spiel AA anmache, werden auch die Alphatexturen bei mir gefiltert. Im Treiber ist AAA aus.

deekey777
2008-10-29, 16:47:49
Es gibt kein "deaktiviert" bei ATi, sondern anwendungsgesteuert. Bei FC2 ist wohl wie bei HL2 Ep. 2, wo von Haus aus die transparenten Texturen geglättet werden (A2C).

Aunrae
2008-10-29, 16:49:42
Ei wo habt ihr denn die schöne goldene AK gefunden ? :)

betasilie
2008-10-29, 17:20:04
Es gibt kein "deaktiviert" bei ATi, sondern anwendungsgesteuert. Bei FC2 ist wohl wie bei HL2 Ep. 2, wo von Haus aus die transparenten Texturen geglättet werden (A2C).
Klar, ich meinte, dass ich es nicht per Treiber steuer. Danke jedenfalls für die Info, dass das von FC2 immer so gehandhabt wird.

Ich war schon schwer am grübeln, wieso das vermeintliche MSAA so derbe Performance saugt. Wobei auf der anderen Seite ist es auch schwer beeindruckend ist, wie performant das AAA ist.

Rubber Duck
2008-10-29, 19:02:20
Ei wo habt ihr denn die schöne goldene AK gefunden ? :)
Hier sind ein paar beschrieben-->http://pc.cheats.de/cheats_nurtitel.php?system=PC&titelonly=Far+Cry+2

So nun haut doch mal eure Tips und Tricks raus. Wo z.b. finde ich die Fluggleiter und wie komme ich auf die Berge rauf?
Ich denke da oben gibt es die Gleiter!

b.t.w. wenn ich auf dem Fluss mit so einem Fischkutter fahre komme ich mir vor wie bei Rambo in seinen Filmen.;D LOL.

Eggcake
2008-10-29, 20:36:41
http://img207.imageshack.us/img207/7494/fc2goldenakqc3.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=fc2goldenakqc3.jpg)http://img207.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

Ich hoffe doch! Wäre eine Schande wenn das gute Stück mit der Zeit verschleißen würde.

Afaik gehen die sehr wohl kaputt. Hab ich in irgend nem Forum aufgefischt, keine Ahnung mehr wo.

b.t.w. wenn ich auf dem Fluss mit so einem Fischkutter fahre komme ich mir vor wie bei Rambo in seinen Filmen.

Hat was. Vor allem wenn man noch mit Granatwerfer, LMG und Uzi rumrennt :D

PHuV
2008-10-29, 21:51:05
Wie schafft man es überhaupt, seine Waffe wegzustecken? :confused:

Insgesamt finde ich FC2 viel schlechter als FC, man kann sich nicht hinlegen, anschleichen ist nicht, weil die Typen immer wissen, wo Du bist, egal ob mit oder ohne Schalldämpfer, Deckung ist fürn Arsch, und ständig wird man mit dem Auto/Boot angefahren und angegriffen, und ohne Fahrzeug ist das Ding unspielbar, toll vermurkst.

Eggcake
2008-10-29, 21:53:30
Waffe wegstecken geht draussen nicht...find ich auch etwas Schade.

Dass man z.B. mit der Karte noch ein tolles Fernglas hat ist auch gut, hat man überhaupt keine Übersicht, da die Karte alles verdeckt. So ists etwas schwer zuerst von weitem die Szene zu betrachten und danach ranzuzoomen. Etwas ärgerlich.

Döner-Ente
2008-10-29, 22:15:13
b.t.w. wenn ich auf dem Fluss mit so einem Fischkutter fahre komme ich mir vor wie bei Rambo in seinen Filmen.;D LOL.

Hehe, stimmt. Gerade wenn man da so in die Abenddämmerung reintuckert, musste ich immer wieder an die Bootsfahrt aus dem letzten Rambo denken, wo er die naiven Weltverbesserer rumfährt.

Mark
2008-10-29, 22:27:37
Ich kapier den Mröser immernoch nicht. Das Ding schießt nur ne Rauchgranate

http://www.abload.de/img/screenshot001673w0.jpg

eKo
2008-10-30, 00:43:44
..man kann sich nicht hinlegen, anschleichen ist nicht, weil die Typen immer wissen, wo Du bist, egal ob mit oder ohne Schalldämpfer, Deckung ist fürn Arsch, ..

Jo, ich hab mir auch die Pistole mit Schalldämpfer gekauft. Bringt leider gar nix.

resonatorman
2008-10-30, 06:25:46
Insgesamt finde ich FC2 viel schlechter als FC, man kann sich nicht hinlegen, anschleichen ist nicht, weil die Typen immer wissen, wo Du bist, egal ob mit oder ohne Schalldämpfer, Deckung ist fürn Arsch, und ständig wird man mit dem Auto/Boot angefahren und angegriffen, und ohne Fahrzeug ist das Ding unspielbar, toll vermurkst.
Lol, da hatte ich wohl recht...zitiere mich mal selber (vom August :wink:):
..und wird nicht einfach, wie ich schon sagte: nach einem Schuß aus einem gesilencten Snipergewehr aus der Deckung heraus ballern die sofort in die Richtung des Schützen - im RL würden sie erstmal minutenlang wie aufgescheuchte Hühner rumrennen und man könnte sich die Opfer rauspicken...:biggrin:

Henkman
2008-10-30, 08:27:44
Ich kapier den Mröser immernoch nicht. Das Ding schießt nur ne Rauchgranate

http://www.abload.de/img/screenshot001673w0.jpg

Bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich den Mörser verstanden habe zumal es kein Tutorial gab wie man ihn zu benutzen hat.

Allerdings habe ich gestern etwas rumprobiert und dabei herraus gefunden das der Mörser zwei arten von Munition hat einmal rauch und zum anderen explosive Granaten die man mit der Taste mit der man fürgewöhnlich eine Waffe Nachlädt wechseln kann.

roidal
2008-10-30, 09:05:51
Wie schafft man es überhaupt, seine Waffe wegzustecken? :confused:

Insgesamt finde ich FC2 viel schlechter als FC, man kann sich nicht hinlegen, anschleichen ist nicht, weil die Typen immer wissen, wo Du bist, egal ob mit oder ohne Schalldämpfer, Deckung ist fürn Arsch, und ständig wird man mit dem Auto/Boot angefahren und angegriffen, und ohne Fahrzeug ist das Ding unspielbar, toll vermurkst.

Also ich kann in der Nacht ganze Checkpoints mit der Schalldämpferpistole ausschalten ohne entdeckt zu werden. Sie wissen zwar sofort immer das einer getötet wurde, selbst wenn sie es eigentlich nicht sehen könnten, aber wenn man sich gut versteckt finden sie einem nicht.

Bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich den Mörser verstanden habe zumal es kein Tutorial gab wie man ihn zu benutzen hat.

Allerdings habe ich gestern etwas rumprobiert und dabei herraus gefunden das der Mörser zwei arten von Munition hat einmal rauch und zum anderen explosive Granaten die man mit der Taste mit der man fürgewöhnlich eine Waffe Nachlädt wechseln kann.

Das sollte man halt wissen. ;D Danke für den Hinweis!

James Ryan
2008-10-30, 09:18:10
Ei wo habt ihr denn die schöne goldene AK gefunden ? :)

Die bringts eh nicht, da die auch kaputt gehen kann! :rolleyes:

MfG :cool:

Hardcoregamer
2008-10-30, 09:21:46
Hmmm ich hab auch ein Problem.

Vielleicht habt ihr ja ne Lösung...

Ich habe Vista 64Bit als Betriebssystem. Unter DX9 läuft das Spiel einwandfrei.
Aber unter DX10 bekomme ich, nur so ein fast ganz schwarzes Bild.

Man merkt das das Spiel läuft weil die auch reden und ich kann mich wohl auch bewegen. Aber mehr als nen "weißer Fleck" der sich bewegt, so wie ich mich bewege, kommt da nicht.

Das Hauptmenü seh ich allerdings einwandfrei...


Gruß
Hardcoregamer

Darkman]I[
2008-10-30, 09:39:40
hast du vielleicht anti-aliasing aktiviert? wenn du ins menü gehst und unter dx10 einen haken bei "bloom" setzt dürfte es auch weg sein.

irgendwie verträgt sich aa und hdr nicht. ist zumindest bei mir so.

Hardcoregamer
2008-10-30, 10:04:34
Ja hab ich mit Sicherheit aktiviert. Und Bloom mach ich aus der Erfahrung immer aus. Gefällt mir besser. Aber werd das dann später mal checken wenn ich das Häckchen bei Bloom wieder reinmache ob es dann läuft.

Danke :)

Bandit_SlySnake
2008-10-30, 10:18:24
Irgentwie macht der Onlinemodus nicht wirklich Spass, da hat man einen guten Mapeditor zur Verfügung darf aber die Maps im Rangmodus nicht spielen. Genauso schlecht ist die Serveraktivität, meist morgens wird man sooft vom Server gekickt, ohne irgentwelche Gründe mal zu erfahren.

Warum benutzen die nicht einfach soein System wie bei GameSpy, nein es ist ja zuviel verlangt wie andere Gamedesigner zu sich zu verhalten und lieber das grottenschlechte System fahren als abhängig sein zu müssen.

-Sly

Sir Winston
2008-10-30, 12:08:18
Also ich kann in der Nacht ganze Checkpoints mit der Schalldämpferpistole ausschalten ohne entdeckt zu werden. Sie wissen zwar sofort immer das einer getötet wurde, selbst wenn sie es eigentlich nicht sehen könnten, aber wenn man sich gut versteckt finden sie einem nicht.

Diese ständigen Behauptungen, dass eine leise Vorgehensweise nicht praktikabel ist, sind auch nach meinen Erfahrungen schlicht und ergreifend falsch. Ich habe es auch schon geschafft, am hellichten Tage eine Wache mit der Machete zu erledigen, ohne dass das ganze Lager über mich hergefallen wäre. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Problem eher woanders sitzt...
Genauso übrigens beim Vorgehen als Sniper - es ist keineswegs so, dass die Gegner sofort genau wissen, woher die Schüsse kommen. Wenn man sich natürlich ohne es zu wissen doch im Blickfeld einer Wache aufhält oder den Standort nicht wechselt, hat man allerdings schnell ein Problem.

Skusi
2008-10-30, 12:38:01
Ich würde die KI zwar als sehr reizbar bezeichnen,aber auch bei mir funktionieren Snipern etc. problemlos.Man muss halt sehr aufpassen wo man sich hinhockt.

mfG

roidal
2008-10-30, 13:45:00
Diese ständigen Behauptungen, dass eine leise Vorgehensweise nicht praktikabel ist, sind auch nach meinen Erfahrungen schlicht und ergreifend falsch. Ich habe es auch schon geschafft, am hellichten Tage eine Wache mit der Machete zu erledigen, ohne dass das ganze Lager über mich hergefallen wäre. Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das Problem eher woanders sitzt...
Genauso übrigens beim Vorgehen als Sniper - es ist keineswegs so, dass die Gegner sofort genau wissen, woher die Schüsse kommen. Wenn man sich natürlich ohne es zu wissen doch im Blickfeld einer Wache aufhält oder den Standort nicht wechselt, hat man allerdings schnell ein Problem.

Kann mich dem nur anschließen, auch als Sniper hatte ich das Problem nicht. Wenn man halbwegs in Deckung ist und aus entsprechender Entfernung schießt dann laufen zwar alle durch die Gegend und suchen einem, aber das sie einem gezielt finden ist nicht der Fall.

Mark
2008-10-30, 15:07:14
Bei mir hat es auch etwas gedauert bis ich den Mörser verstanden habe zumal es kein Tutorial gab wie man ihn zu benutzen hat.

Allerdings habe ich gestern etwas rumprobiert und dabei herraus gefunden das der Mörser zwei arten von Munition hat einmal rauch und zum anderen explosive Granaten die man mit der Taste mit der man fürgewöhnlich eine Waffe Nachlädt wechseln kann.

Danke, hat funktioniert.

Nur habe ich mir etwas mehr erhofft, da kann ich ja gleich den Raketenwerfer nehmen, denn mit dem kann ich wenigstens zielen

Hydrogen_Snake
2008-10-30, 15:26:40
wofür braucht man rauchmörser in dem game?

Mark
2008-10-30, 15:29:01
ich habe die dumpfe vermutung, dass diese waffe nicht "fertig" ist. oder der rauch soll nur dazu dienen ein paar "testschüsse" abgeben zu können die man auch aus weiter entfernung noch sehen kann.

Sir Winston
2008-10-30, 17:58:57
oder der rauch soll nur dazu dienen ein paar "testschüsse" abgeben zu können die man auch aus weiter entfernung noch sehen kann.

Ich meine kürzlich erst gelesen zu haben, dass es genauso gedacht ist - da das Zielen mit dem Ding ja nicht ganz so einfach sein soll (habs selber noch nicht freigeschaltet). Aber müsste es nicht so sein, dass die Gegner sich schnellstens aus dem Staub machen, wenn in ihrer Nähe so ein Zielmarker runter kommt?

Chrisch
2008-10-31, 15:57:37
Moin moin,

nen Kollege hat nen Prob mit dem Game...

Jedes mal wenn er den Singleplayer spielen möchte bleibt der beim Ladebildschrim hängen und der PC macht nen neustart.

PC ist @ stock, kein OC (noch nie!).

BS ist Win XP (32bit), Treiber sind die aktuellsten.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Chris

Hübie
2008-10-31, 16:17:16
Okay dann befragen wir nun alle unsere Glaskugeln, was dein Kollege für einen Rechner hat.
Es wäre sehr sinnvoll Details des Systems zu posten. U.a. Netzteil und Grafikkarte sowie das Board.


bye Hübie

Saw
2008-10-31, 16:20:48
Wann kommt denn nun der versprochene Patch? Ich hätte gerne mehr Tiere in der Spielwelt. Zu dem hatte ich gestern das Problem, dass ich zwei Diamantkoffer nicht öffnen konnte.

Hydrogen_Snake
2008-10-31, 16:28:57
Wann kommt denn nun der versprochene Patch? Ich hätte gerne mehr Tiere in der Spielwert. Zu dem hatte ich gestern das Problem, dass ich zwei Diamantkoffer nicht öffnen konnte.

das mit den diamentenkoffern ist ja noch ok, ich hatte das mit türen. hab das game vorübergehend auf eis gelegt deswegen.

Chrisch
2008-10-31, 20:03:50
Okay dann befragen wir nun alle unsere Glaskugeln, was dein Kollege für einen Rechner hat.
Es wäre sehr sinnvoll Details des Systems zu posten. U.a. Netzteil und Grafikkarte sowie das Board.


bye Hübie
Moin,

ist sonen Medion komplett PC mit nem Pentium D840 usw, also nix wirklich weltbewegendes...

Aber wie gesagt, nix übertaktet, alles Standard wie es muss. (glaub da ist nichtmal OC möglich?!).

Und Probleme hat der PC bisher nie gemacht, nur bei FC2 macht der halt nen neustart! Habs mir noch
nicht vor Ort angesehen, bin aber nachher noch da.

Gruß
Chris

Hübie
2008-10-31, 20:34:05
Dann sollte er "automatisch Neustarten" ausschalten. So kann man sehen, was es für ein BSOD ist ;)


bye Hübie

anddill
2008-11-01, 00:57:56
Da werden dann wohl noch die Treiber drauf sein, die Medion anno dazumahl schon veraltet installiert hat.

Metalmaniac
2008-11-01, 01:21:12
Spiele das Game jetzt auch seit drei Tagen und bin noch unentschlossen mit meiner Bewertung. Die zumeist sich gleichenden Missionen nerven auf Dauer, habe schon einen Bug entdeckt, weil ich jemanden um die Ecke bringen soll, der aber nicht da bzw. scheinbar außerhalb der für mich spielbaren Spielfläche ist. Mitten im Süden, in der Wüste südlich des Flugfeldes, da ist die Kennzeichnung für den zu killenden, aber dort ist nur Sand, und wenn ich noch weiter fahren/gehen will, kommt die bekannte Animation weil ich außerhalb des spielbaren Bereiches komme. Hatte das schonmal wer?

Gestern morgen hatte ich komische blaue Blitze, davor so etwas nicht, eben eigentlich auch nicht, dafür ganz vereinzelt rote Blitze. Da wird doch wohl nicht meine neue Grafikkarte einen Defekt haben?:redface: Eher liegts an diesem Spiel. Denn bei anderen gibts sowas nicht zu bestaunen.

Auch wenn ich für offene Spielwelten sehr zu haben bin, so nerven mich die weiten Wege schon jetzt ein wenig, zumal es eben überall diese blöden Strassenposten gibt, die sofort losballern und einen nur aufhalten auf dem Weg zur nächsten Mission. Davon, daß diese Typen viel zu schnell respawnen ganz zu schweigen.

Die Grafik an sich finde ich ganz passabel, auch wenn ich mir anhand der Vorab-Screens schon etwas mehr erwartet habe. Wenn etwas mehr Tiere ins Spiel eingebaut werden mittels eines Patches, so käme das der Atmosphäre sehr zu pass. An die Dschungel-Level von Crysis kommt es jedenfalls in meinen Augen bei weitem nicht ran. Allerdings kann man je nach Geschmack da auch natürlich anderer Meinung sein. Das Afrika-Szenario an sich ist jedenfalls fürs erste positiv zu bewerten und auch eigentlich gut umgesetzt worden.

Andi_669
2008-11-01, 01:41:12
Spiele das Game jetzt auch seit drei Tagen und bin noch unentschlossen mit meiner Bewertung. Die zumeist sich gleichenden Missionen nerven auf Dauer, habe schon einen Bug entdeckt, weil ich jemanden um die Ecke bringen soll, der aber nicht da bzw. scheinbar außerhalb der für mich spielbaren Spielfläche ist. Mitten im Süden, in der Wüste südlich des Flugfeldes, da ist die Kennzeichnung für den zu killenden, aber dort ist nur Sand, und wenn ich noch weiter fahren/gehen will, kommt die bekannte Animation weil ich außerhalb des spielbaren Bereiches komme. Hatte das schonmal wer?

Hab ich eben gemacht, müsste der selbe Auftrag sein, bei mir ist der immer mit Abstand um das Flugfeld herumgefahren so das ich nur auf ihn warten musste.
Oder musst du eventuell in das 2. Gebiet gehen das ist im Süden. ;)

Chrisch
2008-11-01, 01:49:37
Dann sollte er "automatisch Neustarten" ausschalten. So kann man sehen, was es für ein BSOD ist ;)

bye Hübie
Hab ich vorhin gemacht, bringt nix. Startet stumpf neu ohne BSOD.
Da werden dann wohl noch die Treiber drauf sein, die Medion anno dazumahl schon veraltet installiert hat.
Treiber sind neu.

Metalmaniac
2008-11-01, 02:23:39
Oder musst du eventuell in das 2. Gebiet gehen das ist im Süden. ;)

Komm ich denn da so einfach hin? Bin schließlich wie erwähnt noch ziemlich am Anfang des Spieles! Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der südliche Teil erst im Laufe des Spieles freigeschaltet würde.

roidal
2008-11-01, 11:36:19
Ich muss zugeben das ich jetzt auch so eine Mission habe, bei der man sich praktisch nicht verstecken/anschleichen kann. Ich lauf da mitten im Wald und dennoch wissen die wo ich bin. Da hört man aus weiter entfernung ein Auto starten und das fährt punkt genau auf einem zu, eine Minute später wimmelts nur so von Gegnern. Ganz zu schweigen von den gegnerischen Mörsern, welche immer die aktuelle Position kennen, selbst wenn man sich in Hütten oder hinter Felsen versteck, die treffen immer punktgenau. Und das in der NACHT!

gnomi
2008-11-01, 13:15:55
Einige Attentat oder Saboteur Missionen lassen sich imho prima mit leisem Vorgehen oder komplett aus der Ferne erledigen.
Sobald aber das Gelände weniger offen und die Gegner zahlreicher werden, sind ausufernde Kämpfe oft nicht mehr vermeidbar.
Sniper Gewehre und gedämpfte Waffen bringen aber auch hier genau wie ständiges Wechseln der Position schon enorme Vorteile.
Insgesamt sind die Schußwechsel meines Erachtens recht dynamisch und spaßig.
Schade, daß das Missionsdesign über weite Strecken so einfallslos geraten ist und die Atmosphäre mangels sich bekämpfender Organisationen, belangloser Charaktere & Handlungsstränge, sowie künstlich wirkendem Leveldesign enorm leidet.
Auch ist der Spielumfang faktisch gesehen gar nicht mal sonderlich hoch.
Die Hauptaufgaben lassen sich inkl. Latscherei im Grunde genommen in unter 10 Stunden problemlos bewältigen. (der Rest ist nur Ballast)

Sir Winston
2008-11-01, 17:38:56
20% - 15 Stunden :eek:

Ist aber auch kein Wunder. Gerade hatte ich wieder eine Mission, um Malaria-Tabletten zu beschaffen. Diese an sich dauerte eigentlich höchstens 10 Minuten, aber da ich dann noch in aller Ruhe das Kartenplanquadrat abgegrast, Wachtposten ausgehoben, Unterschlupfe befreit und etliche Diamanten sowie einen Kassettenrecorder eingesackt habe, war ich schließlich eine gute Stunde damit beschäftigt...

Unforgiven_II
2008-11-01, 18:08:04
Hat jemand alle 17 Bänder gefunden?

Hübie
2008-11-01, 20:50:00
Ich hab gerade mal 8 =) Und 106 Diamantenkoffer. Das ist echt sehr mühsam. Zumal man ja an einige garnet so leicht herankommt. Da braucht man manchmal einen Flugdrachen.


bye Hübie

Silent3sniper
2008-11-01, 20:54:39
Habe jetzt nach ca. 12 Stunden spielen aufgehört. Die Story ist so belanglos und langweilig, dass es für mich nurnoch quälerei war.

Mark
2008-11-01, 21:29:42
Der Granatwerfer ist der Hammer. Innerhalb von 5 Sekunden hat man alle Gegner ausgelöscht, überall nur Feuer, Explosionen und herumfliegende Menschen ;D

anddill
2008-11-01, 23:38:45
Ich schieß mir manchmal einen Jeep mit Granatwerfer. Damit hast Du unendlich Muni und kannst eine ganze Kleinstadt von einer erhöhten Position ausrotten.

JaniC
2008-11-03, 02:19:56
Bin total begeistert (zwar erst 5% geschafft aber egal), gucke mir alles an und eigentlich stehe ich nicht so auf non-lineare Spiele weil ich immer denke "wenn ich mich jetz so und so entscheide, verpasse ich vllt das und das" aber diesmal ist es nur genial gemacht.
Man hat wenn man länger spielt irgendwann wirklich das Gefühl, man rennt in Afrika rum - alles ist so weitläufig und riesig, einmalig bisher.

Eine Frage habe ich aber: Bei mir funzt das "Sitz wechseln" nicht, habe die Tasten für Linkshänder angepasst aber es geht einfach nicht. Wenn ich vom Fahrersitz zur MG will, muss ich erst aussteigen und dann wieder hinten einsteigen.
Auch von MGs sich "loslösen" geht nur auf "E" obwohl ichs auf Enter gelegt hab.

Bis auf den kleinen Bug der Hammer das spiel!

betasilie
2008-11-03, 02:44:12
Wegen dem Game rüste ich meine CPU auf. Ich hoffe es lohnt sich. Ab ca. Mittwoch gehts dann los. =)

The Dude
2008-11-03, 03:23:19
Auch ist der Spielumfang faktisch gesehen gar nicht mal sonderlich hoch.
Die Hauptaufgaben lassen sich inkl. Latscherei im Grunde genommen in unter 10 Stunden problemlos bewältigen. (der Rest ist nur Ballast)

Ok, aber das widerspricht dem Spieldesign. Beispiel: Fable1 hätte man wohl in 8-10h durchspielen können. Doch der vom Spiel begeisterte Zocker konnte damit auch 25 aufwärts verbringen (z.B. ich).

Gut, die Aussage "widerspricht dem Spieldesign" ist natürlich zu hochgegriffen. Was ich meine: Der Open-World-Begeisterte Spieler wird mit dem Game weit mehr als die "notwendigen" 10 Stunden verbringen wollen!
Und genau das ist das tolle an solchen Games: Ich könnte, muss aber nicht. Ich darf das Game bis zum letzten ausreizen. Das geht in z.B. Call of Duty 4(läßt man die MP-Geschichte mal außer acht) nicht. Da läuft alles auf Schienen ab welchen man folgend muss. Und wenn man nicht dauernd draufgeht weil man zu blöd zum zuckenden linken Finger ist, wird sich eine zu anderen Zockern vergleichbare Spielzeit ergeben.

Ganz klar ist aber, dass der typische Linear-Zocker (falls es sowas überhaupt gibt) mit FarCry2 nicht saumäßig viel anzufangen weiß, eben weil er ein Punkt nach dem anderen Abarbeitet und die Open-World nicht verstehen kann. Ich jedoch gehe hin und habe auch noch an dem x-ten Waffenlieferant-stoppen meine Spaß (Waffenladen-Missionen zum freischalten weiterer Waffen). Ich habe Spaß daran, die gleiche gegnerische Stellung zum x-ten mal auszuradieren, weil ich Spaß daran habe, verschiedene Taktiken auszuprobieren. Ich zeihe los mit Flammenwerfer, Mac und Sniper - ein anderes mal mit Raketenwerfer, Leuchtspistole und MP5. Was mir einen komplett anderen Ansatz eröffnet.

Definitiv zeigt sich mal wieder, dass die Review-Geschichte "wir bewerten ein Game mit einer einzelnen Note" komplett versagt. Vielmehr sollte man die Spiele im Bezug auf andere Spiele bewerten. Beispiel: Für Fans von geradlinigen Shooter ala CoD4, HL2 etc. bekommt FarCry2 50%. Für Fans von Open-World-Games ala Crackdown, JustCause etc. bekommt FarCry2 90%!

Greez Dude

ezzemm
2008-11-03, 07:19:34
Eine Frage habe ich aber: Bei mir funzt das "Sitz wechseln" nicht, habe die Tasten für Linkshänder angepasst aber es geht einfach nicht. Wenn ich vom Fahrersitz zur MG will, muss ich erst aussteigen und dann wieder hinten einsteigen.
Auch von MGs sich "loslösen" geht nur auf "E" obwohl ichs auf Enter gelegt hab.

Bis auf den kleinen Bug der Hammer das spiel!

Du musst, sowohl für "zufuß" als auch für "fahrend" die Standardeinstellung für Einsteigen und Benutzen auf Standard lassen; dann funktionierts problemlos.
AFAIR sind das "e" und "f", aber es gibt ja in den Optionen einen Knopf für die Standardsettings.

Mr.Magic
2008-11-03, 07:33:23
Du musst, sowohl für "zufuß" als auch für "fahrend" die Standardeinstellung für Einsteigen und Benutzen auf Standard lassen; dann funktionierts problemlos.
AFAIR sind das "e" und "f", aber es gibt ja in den Optionen einen Knopf für die Standardsettings.

Wieso sollte man die Standardeinstellungen lassen? Bei mir ist u.a. "Sitz wechseln" umverlegt (x), und funktioniert problemlos.

jorge42
2008-11-03, 09:54:15
Eine Frage habe ich aber: Bei mir funzt das "Sitz wechseln" nicht, habe die Tasten für Linkshänder angepasst aber es geht einfach nicht. Wenn ich vom Fahrersitz zur MG will, muss ich erst aussteigen und dann wieder hinten einsteigen.
Auch von MGs sich "loslösen" geht nur auf "E" obwohl ichs auf Enter gelegt hab.

Bis auf den kleinen Bug der Hammer das spiel!

ist mir auch aufgefallen, ich habe "e" eigentlich auf die Daumen Taste gelegt, teilweise muss ich immer noch e drücken, das gleiche wie "R" innerhalb der karte. "R" = Reload habe ich auch auf der Maus, aber in der Karte muss ich immer noch R drücken. Wohl kleiner Bug bei den tastenzuweisungen.

roidal
2008-11-03, 10:12:33
Komm ich denn da so einfach hin? Bin schließlich wie erwähnt noch ziemlich am Anfang des Spieles! Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß der südliche Teil erst im Laufe des Spieles freigeschaltet würde.

Du musst nur zur südlichen Bushaltestelle Fahren (die links unten), und von der geht ein Weg weiter richtung Süden, da gehts in das 2. Gebiet, jedoch wird man ohnmächtig wenn man den Weg entlang fährt bevor es freigeschaltet ist.

JaniC
2008-11-03, 10:59:15
Grade nachts den ersten Kerl bestochen und danach das Dorf "Mokuba" ausgelöscht, selten solch dynamische Kämpfe erlebt, echt ein Erlebnis. Ballern, position ändern, Granate werfen, wieder in die nächste Hütte... macht Riesenspaß.
Der Tag/Nacht Wechsel ist auch der Hit, bin dann mit dem Bus zurück in die Stadt gefahren und kam genau zum Sonnenaufgang an, geniale Optik. Dann wollen wir mal den polizeichef wegblasen ... oder doch erst den Tipp vom Buddy holen? Wir werden sehen ;)

akuji13
2008-11-03, 12:22:55
Die KI ist strange, sie pendelt zwischen Kreisklasse (die unbewaffneten Autos und manche Tiere) und Weltklasse (Die Gegner die einem auf die Pelle rücken).

:biggrin:

user77
2008-11-03, 12:26:56
was mich zur Zeit extrem nerft ist, dass egal welches auto man hat, die typen von der Straßensperre holen mich immer ein, wenn sie mich verfolgen.

wenn ich dann schnell aussteige, um sie platt zu machen. Wrummmmmmmmmmm! Fahren sie einen Nieder!

Und der Jeep ist sowieso das langsamste auto von allen, obwohls der neuste ist vom ganzen fuhrpark!

Schlammsau
2008-11-03, 12:29:43
Ok, aber das widerspricht dem Spieldesign. Beispiel: Fable1 hätte man wohl in 8-10h durchspielen können. Doch der vom Spiel begeisterte Zocker konnte damit auch 25 aufwärts verbringen (z.B. ich).

Gut, die Aussage "widerspricht dem Spieldesign" ist natürlich zu hochgegriffen. Was ich meine: Der Open-World-Begeisterte Spieler wird mit dem Game weit mehr als die "notwendigen" 10 Stunden verbringen wollen!
Und genau das ist das tolle an solchen Games: Ich könnte, muss aber nicht. Ich darf das Game bis zum letzten ausreizen. Das geht in z.B. Call of Duty 4(läßt man die MP-Geschichte mal außer acht) nicht. Da läuft alles auf Schienen ab welchen man folgend muss. Und wenn man nicht dauernd draufgeht weil man zu blöd zum zuckenden linken Finger ist, wird sich eine zu anderen Zockern vergleichbare Spielzeit ergeben.

Ganz klar ist aber, dass der typische Linear-Zocker (falls es sowas überhaupt gibt) mit FarCry2 nicht saumäßig viel anzufangen weiß, eben weil er ein Punkt nach dem anderen Abarbeitet und die Open-World nicht verstehen kann. Ich jedoch gehe hin und habe auch noch an dem x-ten Waffenlieferant-stoppen meine Spaß (Waffenladen-Missionen zum freischalten weiterer Waffen). Ich habe Spaß daran, die gleiche gegnerische Stellung zum x-ten mal auszuradieren, weil ich Spaß daran habe, verschiedene Taktiken auszuprobieren. Ich zeihe los mit Flammenwerfer, Mac und Sniper - ein anderes mal mit Raketenwerfer, Leuchtspistole und MP5. Was mir einen komplett anderen Ansatz eröffnet.

Definitiv zeigt sich mal wieder, dass die Review-Geschichte "wir bewerten ein Game mit einer einzelnen Note" komplett versagt. Vielmehr sollte man die Spiele im Bezug auf andere Spiele bewerten. Beispiel: Für Fans von geradlinigen Shooter ala CoD4, HL2 etc. bekommt FarCry2 50%. Für Fans von Open-World-Games ala Crackdown, JustCause etc. bekommt FarCry2 90%!

Greez Dude
Dann bin ich wohl ein Fan geradliniger Shooter. Ich werde auch nach dem xten Versuch, mit dem Spiel nicht warm. Schade......

Mark
2008-11-03, 12:41:43
Also ich muss sagen, dass FarCry2 mein erster nicht-geradliniger Shooter ist. Eigentlich bevorzuge ich "gelenkte Wege", wie in Crysis oder noch extremer Half-Life 2, aber mit far cry kam ich gut zurecht. Man hat ein ziehmliches Freiheitsgefühl, kommt sich aber nicht verloren vor und muss sich fragen "was soll ich denn jetzt machen?". Gottseidank hat es kaum einen Rollenspiel-Charakter, das hat mich an BoilingPoint z.b. sehr gestört. Man hat lediglich die Waffen und Upgrades dafür, welche man aber eigentlich garnicht braucht und deswegen vernachlässigen kann.

Ich bin nun bei etwa 70% und habe sicherlich über 40 Stunden Spielzeit, obwohl ich eigentlich garnicht so getrödelt habe.

4 Vitamins
2008-11-03, 18:32:14
was mich zur Zeit extrem nerft ist, dass egal welches auto man hat, die typen von der Straßensperre holen mich immer ein, wenn sie mich verfolgen.

wenn ich dann schnell aussteige, um sie platt zu machen. Wrummmmmmmmmmm! Fahren sie einen Nieder!

Und der Jeep ist sowieso das langsamste auto von allen, obwohls der neuste ist vom ganzen fuhrpark!


Warum steigst du aus?
Ich wechsele nur die position im auto (zu mg) und niete die um, nix leichteres als das

gruss

Sir Winston
2008-11-03, 18:56:23
Also ich muss sagen, dass FarCry2 mein erster nicht-geradliniger Shooter ist. Eigentlich bevorzuge ich "gelenkte Wege", wie in Crysis oder noch extremer Half-Life 2, aber mit far cry kam ich gut zurecht. Man hat ein ziehmliches Freiheitsgefühl, kommt sich aber nicht verloren vor und muss sich fragen "was soll ich denn jetzt machen?".

Man kann natürlich auch einfach durch die essentiellen Missionen brausen und auf das ganze drumherum wie Attentate, Waffenhändlermissionen etc. verzichten. Wenn man dann noch erstmal erkannt hat, dass die meisten Stellen bei etwas Überlegung recht flott erreichbar sind, kann von "verloren" eigentlich ja nicht mehr wirklich die Rede sein.
Allerdings fällt bei dieser Spielweise dann wahrscheinlich eben doch auf, dass die Missionen allein wenig Abwechslung im Sinne von Aufgabenstellung und Scripting bieten. Mit ein bisschen Pech kann es einem deshalb sicher passieren, dass man auch trotz "gutem Willen" keine wirkliche Begeisterung entwickelt. Ging mir bei HL2 ähnlich.

Killeralf
2008-11-03, 19:00:06
Wieso sollte man die Standardeinstellungen lassen? Bei mir ist u.a. "Sitz wechseln" umverlegt (x), und funktioniert problemlos.

Mein "sitz wechseln" ist "bildab" und auch hier keine probleme, aber trotzdem hats bei der steuerung schon noch ein paar bugs - "ein-/aussteigen" habe ich zb. mit "enter" belegt, was bei fahrzeugen auch tadellos funktioniert, aber aus einem MG komme ich nur mit "e" wieder raus, der standardeinstellung. Der lenkdrache läßt sich bei mir auch nur mit w,a,s,d steuern und nicht wie alle anderen vehikel mit den von mir belegten cursortasten.

st mir auch aufgefallen, ich habe "e" eigentlich auf die Daumen Taste gelegt, teilweise muss ich immer noch e drücken, das gleiche wie "R" innerhalb der karte. "R" = Reload habe ich auch auf der Maus, aber in der Karte muss ich immer noch R drücken. Wohl kleiner Bug bei den tastenzuweisungen.

Das wiederum funktioniert bei mir tadellos, reload ist wie immer auf der mittleren maustaste und schaltet auch brav die kartenansichten durch. (MX518 mit windows standardtreibern)

JaniC
2008-11-04, 13:16:02
ein/aussteigen funzt jetzt auch bei mir, nur von der MG komme ich nach wie vor nur mit E los.
Sitz Wechseln geht jetzt auch (habs jetz auf # neben Enter gelegt)

Mark
2008-11-04, 13:20:44
Man kann natürlich auch einfach durch die essentiellen Missionen brausen und auf das ganze drumherum wie Attentate, Waffenhändlermissionen etc. verzichten. Wenn man dann noch erstmal erkannt hat, dass die meisten Stellen bei etwas Überlegung recht flott erreichbar sind, kann von "verloren" eigentlich ja nicht mehr wirklich die Rede sein.
Allerdings fällt bei dieser Spielweise dann wahrscheinlich eben doch auf, dass die Missionen allein wenig Abwechslung im Sinne von Aufgabenstellung und Scripting bieten. Mit ein bisschen Pech kann es einem deshalb sicher passieren, dass man auch trotz "gutem Willen" keine wirkliche Begeisterung entwickelt. Ging mir bei HL2 ähnlich.

Man muss sich die ABwechslung bei dem Spiel selbst schaffen, weil es buchstäblich unzählige Möglichkeiten gibt einen Auftrag zu erfüllen.

Z.b. habe ich neulich einen Boiler zerstören müssen, und anstatt wie Rambo reinzurennen oder alle wegzusnipern, habe ich auf der anderen seite des Lagers zwei Sprengsätze hingelegt, bin dann zurück auf die andere Seite und habe diese gezündet. Alle Gegner rennen natürlich dort hin wo die Explosion her kam, das Lager ist bis auf die Sniper komplett leer und ich konnte den Boiler einfach kaputtmachen ohne gestört zu werden

Hübie
2008-11-04, 15:03:41
An solche Lösungen habe ich zwar gedacht, aber war stets zu faul soviel arbeit auf mich zu nehmen.
Jetzt wo ich den Granatwerfer habe macht man solche Faxen eh net mehr. Einfach reinholzen und warten bis keiner mehr zuckt.
Das Teil verursacht nur Chaos und Brannt ;D;D YEEEAHHH! Ich steh auf diese Scheiße =)


bye Hübie

Siehe hier:
http://s9.directupload.net/images/081104/temp/49g3jt67.png (http://s9.directupload.net/file/d/1603/49g3jt67_png.htm)

RoNsOn Xs
2008-11-04, 16:50:51
spielt ihr eigtl immer so dunkel? oder habt ihr alle nen tft der keinen richtigen schwarzwert mehr zeigt? :rolleyes::biggrin:

Mark
2008-11-04, 16:52:00
Es gebt eben auch Nacht in dem Spiel ;)

Ich laufe aber gerne Mittags und Abends durch die Gegend

The Dude
2008-11-04, 17:32:49
Dann bin ich wohl ein Fan geradliniger Shooter. Ich werde auch nach dem xten Versuch, mit dem Spiel nicht warm. Schade......

Wäre ja auch schade, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Greez Dude

Hübie
2008-11-04, 17:54:20
spielt ihr eigtl immer so dunkel? oder habt ihr alle nen tft der keinen richtigen schwarzwert mehr zeigt? :rolleyes::biggrin:

Also mein Monitor hat ein game-mode. Da sind die Farben intensiver und das Bild etwas heller. Ich bemerke das ingame also net. Kommt auf screenshots nur anders rüber ;)


bye Hübie

RoNsOn Xs
2008-11-04, 18:02:20
bemerke das aber zunehmend auf fast jedem screen. muss dem immer manuell heller machen um auch alles erkennen zu können, ansonsten sind meist 50% des bildes rein-schwarz.

Andi_669
2008-11-04, 18:18:38
Hier mal von mir bei voller Sonne, als ich gerader ein Granatenmunitionslager zerlegt habe:
http://www.abload.de/img/screenshot0002hemb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0002hemb.jpg)
ist das auch zu dunkel. ;)

RoNsOn Xs
2008-11-04, 18:50:19
nein das ist prima :biggrin:

aRKeycH
2008-11-04, 19:04:07
Als ich dass gesehen habe musste ich doch kurz nen smile aufsetzen.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/285160.html?playlist=featured

Mark
2008-11-04, 19:22:33
bemerke das aber zunehmend auf fast jedem screen. muss dem immer manuell heller machen um auch alles erkennen zu können, ansonsten sind meist 50% des bildes rein-schwarz.

Bildschirm falsch eingestellt? Bisher konnte ich jedes Bild erkennen (gut, ich hab auch ein Bildschirm mit PVA-Panel)

RoNsOn Xs
2008-11-04, 19:41:55
der ist schon seit jahren gleich eingestellt und ingame passts auch.

majortom
2008-11-04, 20:36:01
Als ich dass gesehen habe musste ich doch kurz nen smile aufsetzen.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/285160.html?playlist=featured

rofl,genial!

Andi_669
2008-11-04, 20:49:43
Als ich dass gesehen habe musste ich doch kurz nen smile aufsetzen.

http://www.gametrailers.com/player/usermovies/285160.html?playlist=featured
:biggrin:;D:biggrin:
So was in der Art ist mir bei Crysis des öfteren mit Helikoptern passiert :rolleyes:

Döner-Ente
2008-11-04, 22:30:54
So, bin nun auch durch, Fazit: Ein sehr gutes Spiel, was in Teilen Maßstäbe setzt...nicht in Sachen Revolution, aber in der Umsetzung von bereits bekannten Dingen.
Vorab: Ja, die Story ist reichlich dünn und hält sich größtenteils sehr im Hintergrund, das kann man zu Recht kritisieren und Spieler, die gerne recht linear von einer prägnanten Hauptstory durch das Spiel geführt werden, werden mit FC2 unter Umständen alles andere als glücklich.
Auch ich schätze gut erzählte Stories in Spielen, nicht umsonst zählen Vampire:Bloodlines, die Gothic-Serie, der Witcher und Bioshock zu meinen Lieblingsspielen.
Selbst Gothic III habe ich nie zu Ende gespielt, weil mir irgendwann die Hauptstory zu sehr in der Ferne lag und ich nur noch das Gefühl hatte, belanglose Sidequests zu machen. Komischerweise ging mir das bei FC2 nicht so, ganz im Gegenteil...mir war jeder "belanglose Sidequest" recht, um wieder einen Vorwand zu haben, meine Gegner auf kreative und dynamische Weise ins Jenseits zu befördern und diese wunderschöne Spielwelt zu bereisen.

Diese recht umfangreiche Freiheit (welchen Quest nehm ich nun jetzt an, welche Waffen nehme ich mit, reise ich per Bus, Jeep, Boot oder zu Fuß oder auch in Kombination, zu welcher Tages- oder Nachtzeit lege ich los, spiel ich Feuerteufelchen, Raketenhannes, das feige Sniperlein) in Kombination mit der mit Liebe zum Detail designten Spielwelt is genug Selbstzweck an sich, um auch ohne große Hintergrundstory zu funktionieren.
Welch ein Unterschied z. B. zu den Sidequests von Mass Effect, wo man xmal einen xbeliebigen Planeten auf exakt der gleichen Route mit dem Mako abfährt, nur um dann in dem immer gleichen Gebäude zu stehen und mit der immer gleichen "Taktik" die immer gleichen Gegner abzuballern.

Grafik und Sound von FC2 sind imho auch auf ganz, ganz hohen Niveau.
Auch viele kleine Details sind sehr liebevoll umgesetzt, allein schon das Waffen nachladen, rumhauen auf den Waffen, wenn diese klemmen, das Ein- und Aussteigen in Fahrzeuge, die arcademäßige Steuerung der Fahrzeuge, die einfach Laune macht...usw undsofort.

Auch wenn man bei FC2 noch einiges hätte besser machen können (neutrale NPC´s, mehr Tiere, Buddies mehr einbeziehen, Fraktionssystem), auf Grund der excellenten Shootermechanik und der traumhaften Spielwelt für mich einer der besten Shooter der letzten Jahre.

RoNsOn Xs
2008-11-04, 22:47:27
damit kann man zusammenfassend sagen:

fc2 spaltet die nation.

Bandit_SlySnake
2008-11-05, 09:17:00
Wie ich es liebe, schon die ersten Multiplayercheater auf den Servern, heute einen Rank 1 Spieler gehabt der alles mit oneshoot gekillt hat genauso aber auch einen Rank 11 Spieler. :mad:

-Sly

roidal
2008-11-05, 09:41:13
Wenn ich mich in das kleine Auto setz und in der Nacht durch die Hechscheibe schaue, hellt HDR das ganze Bild so auf als wäre es Tag. Ist das bei euch auch so? O.o

majortom
2008-11-05, 10:25:25
...in der Dunkelheit einsam durch den Urwald geschlichen. Der Wind blies, die Bäume, Äste und Palmen schüttelten sich rauschend als würden sie Unheil ankündigen. Blätter wehten an mir vorbei. Dann setzte der Regen ein und ich fühlte mich einsam. Kalt und Nass. Orientierungslos.
Der Puls auf 100 als mir plötzlich ein Gegner gegenüberstand im Dunkeln. Bewegungslos. Gänsehaut.

Einfach genial!

Ich dachte sofort an die Szene in COD4 wo die Truppe an einem vorbeimarschiert während man sich getarnt im hohen Gras versteckt. Das war Adrenalin pur.

Ich liebe es.

jorge42
2008-11-05, 12:16:33
Regen? leider noch nicht gesehen! Aber der Wind in den Bäumen ist echt genial umgesetzt, der Sound dazu einfach herrlich.

Hübie
2008-11-05, 14:09:18
Hab nun so 33h gespielt und schon 3 Mal Regenwetter gehabt. Kein Plan warum du noch keinen hattest.
Ich finde die Waffenauswahl zwar sehr interessant, aber mittlerweile renne ich nur noch mit dem kleinen und großen Grantwerfer rum und zusätzlich die SAW249. Damit zerlegt man jede Basis in Sekunden und muss nicht jeden Gegner einzeln wegsnipern.
Ist zwar etwas grob, aber am effektivsten ;D


bye Hübie

majortom
2008-11-05, 14:15:07
3mal in 33 Stunden ist aber auch nicht ganz so oft.
Schade, ich dachte das käme öfters. Würde der Stimmung dienlich sein.
Spiele erst seit 2-3 Stunden, 12% oder so.

Kann es evzl. sein, dass es in der Nacht öfters regnet bzw tagsüber gar nicht? Hatte noch keinen Regen im Hellen.

JaniC
2008-11-05, 14:38:13
Kleiner Zwischenstand:

12% und 4:20 Stunden gespielt :)

dargo
2008-11-05, 17:06:12
Sagt mal, gibts schon eine Lösung für den Mauslag unter DX10? Mit DX10 sind die Frames beim Benchmark 30% höher. Durch den Mauslag macht es aber nicht wirklich Spaß zu spielen.

Saw
2008-11-05, 18:10:34
Es ist ein Patch veröffentlicht. Auf jeden Fall lädt das Update Tool von FC2 gerade bei mir etwas runter. =)

http://www.abload.de/img/capture_05112008_18120onz7.jpg


================================================================================

Far Cry® 2 v1.01 Update

================================================================================

- Fixed Dolby 5.1 support for most sound cards.
- Fixed mission objectives marker after a loading a save game.
- Fixed for difficulty level not changing health when updated.
- Fixed Jackal Tapes and Partner Tapes pages.
- Fixed Field Manuals not unlocking after game mode change.
- Fixed glider key remapping.
- Fixed keyboard controls remapping in single mode that didn't carry into multiplayer mode.
- Prevent a buddy from getting stuck when healing him while receiving damages.
- Fixed stats of favorite weapon not properly reset between loaded save games.
- Fixed the mortar moving the player through wall.
- When creating a dedicated server with PunkBuster enabled then close it to create another but this time with PunkBuster disabled, PunkBuster will still be considered ON, on this new server.
- Display server's IP address in lobby, beside the match’s name (for direct IP join to work)
- Fixed a problem where a player could get stuck (and couldn’t get killed) after pressing the interaction key while wounded and getting rescued by a teammate at the same time.
- Fixed vehicles not being respawned if they were never used.
- A ranked match that is already started will not be listed in the match list.
- Fixed users not being able to see a match if the host switched match mode after a rank. Prevent the host from changing the server setting in a Ranked Match through the console.
- Fixed a glitch that could make a player invisible to another.
- Improved match start conditions. Ranked games can now also start if the player max is attained and everybody but the host is ready.
- Fixed if a user has too many user maps and tries to enter the map rotation menu in a Player or Ranked match, he would get disconnected.
- Fixed incorrect check for negative values when adjusting diamond count.
- Fixed a problem where a player would render through objects if healing a wounded playing while being wounded at the same time.
- Fixed players with same name by using identifiers instead of names.
- Always validate the diamond pool after class upgrades, reset or rank up to avoid getting more diamonds than the player is supposed to for his rank.
- Fixed reload not being interrupted on the host when a client picks a weapon while reloading.
- Fixed crash when creating a LAN game without a network cable.
- Fixed a random crash when joining a game.
- Fixed to make sure game is minimized in order to show the website when clicking on ubi.com
- Fixed crash in editor when deleting many objects in very rapid succession.
- Fixed crash in editor during parsing of the map headers.
- Fixed a random crash that could happen when pressing ESC to cancel a Benchmark run.
- Added CPU Intensive benchmark test run.
- Allow launching the Dedicated Server Launcher in command line.

ENI
2008-11-05, 18:41:23
Direkt Link:

http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=2583

horn 12
2008-11-05, 18:41:56
Und was bewirkt der Patch bei Vista 64 Bit und den Einzel HD4870-er Karten bzw. mit dem DX10 Renderpfad und den andauernden erwähnten Lags, so wie bei mir und den sehr häufigen Abstürzen?
Besserung oder immer noch dasselbe?

Andi_669
2008-11-05, 18:58:50
Zu mindestens geht jetzt 5.1 bei mir ;)
das weitere muss sich zeigen :|

spike.sp.
2008-11-05, 19:02:56
Toll, dafür funktioniert der FOV Patch nimmer.

Andi_669
2008-11-05, 19:05:25
Toll, dafür funktioniert der FOV Patch nimmer.
Stimmt, kommt mir aber so vor als wenn das auch gefixt ist :wink:
Ich hatte jetzt allerdings zwei Abstürze, das kann aber auch an der FOV Patch liegen. :|

spike.sp.
2008-11-05, 19:07:43
Ne, is gleich gestreckt wie ohne FOV-Patch. Zum Kotzen!

Andi_669
2008-11-05, 19:25:39
Ne, is gleich gestreckt wie ohne FOV-Patch. Zum Kotzen!
Bei mir nicht,

die Werte:
X FOV: 1.31
Y FOV: 1.253
stimmen übrigens nicht,
wenn man in dem Weiterführenden Link vom widescreengamingforum liest kommen die zu folgenden Werten,
X FOV: 1.2
Y FOV: 1.333
mit den Einstellungen hab ich gespielt, u. damit wurden auch nur der Bildanteil an den Seiten der gefehlt hat hinzugefügt, in der Vertikalen gibt es damit keine Änderung, (Was ja auch falsch wäre)
u. mit dem Patch von eben ist es fast wie mit
X FOV: 1.2
Y FOV: 1.333
nicht ganz aber zu 99% das Zielfernrohr ist jetzt rund,
u. das Fadenkreuz passt jetzt auch in die Rundungen von z.B. den Boden von Fässern, das hat es vorher nicht ohne den FOV-Patch. ;)

spike.sp.
2008-11-05, 20:10:31
Wo ließt du das? Ich hab alle Seiten durchgeklickt, nirgends stand etwas von deinen Werten.

Andi_669
2008-11-05, 20:35:40
Wo ließt du das? Ich hab alle Seiten durchgeklickt, nirgends stand etwas von deinen Werten.
Ich hatte mich da durchgeklickt, Hier Schreibt (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=143096) z.B. einer was von den Werten,
u. ich hatte die getestet, u. es wurden nur Horizontal die Streckung rausgenommen wenn man den Hack aktiviert hat, Vertikal gab es mir den Werten nicht die Kleinste Änderung,
ich hatte da auch noch andere Werte getestet, u. dabei ist mir das mit dem Y=1.333 Passiert auf der Seite steht ja 1.33,
mit den Werten War das Zielfernrohr, ´Runde Schilder Fässer usw. Absolut Rund, ;)

mkh79
2008-11-05, 21:00:04
Diese Lags unter DX10 sind leider immer noch nicht weg.
Spiele mit einer GTX 260 und Vista64.

Dr.Dirt
2008-11-05, 21:12:38
Toll, dafür funktioniert der FOV Patch nimmer.
Bei mir auch nicht mehr unter Vista 64 :frown:

Jake Dunn
2008-11-06, 01:37:59
Toll, dafür funktioniert der FOV Patch nimmer.

Wär ja nicht schlimm, wenn UBI das gefixt hätte :rolleyes:

The Dude
2008-11-06, 02:01:16
Das Ding auf dem Screenshot sieht aus wie ein Fallschirm. Doch da ich das Game gerade beendet habe und nie einen Fallschirm benutzen konnte...Soll das eben doch ein normaler Rucksack sein? Oder hat jemand von euch je einen Fallschirm benutzen können?
Greez Dude

http://www.abload.de/img/farcry22008-10-2607-1303om.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry22008-10-2607-1303om.jpg)

Hübie
2008-11-06, 09:25:00
Fallschirm? Nein. Den gibts definitiv net. Die Dinger liegen in fast jedem Safehouse. Man kann die auch net einsammeln oder so.


bye Hübie

spike.sp.
2008-11-06, 10:16:42
Weiß jemand etwas von einem Fix, mit dem man die Respawn-Zeiten einstellen kann? Etqas unrealistisch ist es schon, wenn man nach 5 ingame-Stunden zurückfährt und die Outposts wieder voll besetzt sind. Außerdem, wieso schießt immer jeder auf mich? Woher wissen die, dass ich der Böse bin?

Hübie
2008-11-06, 10:37:02
Genau das frage ich mich auch immer. Das mit den respawn-Zeiten nervt auch unheimlich. Die sind ja teils schon nach 2 ingame-Stunden wieder voll besetzt.
Hab aber leider nach eingängiger Befragung Dr. Googles nix herausbekommen :(


bye Hübie

acrowley23
2008-11-06, 11:28:41
Ich hatte mich da durchgeklickt, Hier Schreibt (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=143096) z.B. einer was von den Werten,
u. ich hatte die getestet, u. es wurden nur Horizontal die Streckung rausgenommen wenn man den Hack aktiviert hat, Vertikal gab es mir den Werten nicht die Kleinste Änderung,
ich hatte da auch noch andere Werte getestet, u. dabei ist mir das mit dem Y=1.333 Passiert auf der Seite steht ja 1.33,
mit den Werten War das Zielfernrohr, ´Runde Schilder Fässer usw. Absolut Rund, ;)

Jo, da hat er Recht...ist wohl echt so das diese Werte korrekt sind.

Im Changelog steht NICHTS von FOV Bugfix und offensichtlich ist das nicht gefixt !!
Ärmlich das es nicht gefixt wurde, da das sicher keine grosse Sache ist wie man bei dem mini FOXfix Tool sieht.
Das nun das FOVfix Tool nimmer geht ist hoffentlich nicht Ubisoft zu verdanken das die das bewusst geblockt haben. Zuzutrauen wäre es denen. Tja, habe die nun Pech! Viele werden nun FC2 wieder nicht spielen bis FOV wieder zu fixen ist! Ich zb werde ohne FOV Fix nicht zocken das das unzumutbar ist!

Hier der Changelog:

Multiplayer

* Server's IP address now displays in lobby, beside the match’s name (for direct IP join to work).
* Dedicated Server can now be launched in command line.
* Improved match start conditions. Ranked games can now also start if the player max is attained and everybody but the host is ready.
* Fixed a bug causing random crashes when joining a game.
* Ranked matches in progress will no longer display in the match list.
* Fixed players with same name by using identifiers instead of names.
* Fixed crash when creating a LAN game without a network cable.
* The diamond pool is now always validated after class upgrades, reset or rank up to avoid getting more diamonds than you are supposed to for your rank.
* When creating a dedicated server with PunkBuster enabled, then close it to create another but this time with PunkBuster disabled, PunkBuster will still be considered ON, on this new server.
* Fixed a problem where a player could get stuck (and couldn’t get killed) after pressing the interaction key while wounded and getting rescued by a teammate at the same time.
* Fixed players getting disconnected if they have too many user maps and try to enter the map rotation menu in a Player or Ranked match.
* Vehicles will now always respawn even if they are never used.
* Fixed users not being able to see a match if the host switched match mode after a rank.
* Fixed a glitch that could make a player invisible to another.
* Fixed incorrect check for negative values when adjusting diamond count.
* Fixed a problem where a player would render through objects if healing a wounded playing while being wounded at the same time.
* Fixed reload not being interrupted on the host when a client picks a weapon while reloading.
* Fixed Field Manuals not unlocking after game mode change.

Singleplayer

* Fixed health not changing with the difficulty level.
* Keyboard controls remapping in single mode now carry into multiplayer mode.
* A buddy will no longer get stuck when healing him while player is receiving damage.
* Stats of favourite weapon are now properly reset between loaded save games.
* The mortar will no longer move the player through wall.
* Mission objectives markers are now show properly after loading a save game.

General

* Fixed glider key remapping.
* Game will now minimize in order to show the website when clicking on ubi.com.
* Dolby 5.1 is now supported for most sound cards.
* Fixed a random crash that could happen when pressing ESC to cancel a Benchmark run.
* Added CPU Intensive benchmark test run.
* Fixed Jackal Tapes and Partner Tapes pages.

Map editor

* Fixed crash in editor when deleting many objects in very rapid succession.
* Fixed crash in editor during parsing of the map headers

Andi_669
2008-11-06, 12:51:46
Jo, da hat er Recht...ist wohl echt so das diese Werte korrekt sind.

Im Changelog steht NICHTS von FOV Bugfix und offensichtlich ist das nicht gefixt !!
Ärmlich das es nicht gefixt wurde, da das sicher keine grosse Sache ist wie man bei dem mini FOXfix Tool sieht.
Das nun das FOVfix Tool nimmer geht ist hoffentlich nicht Ubisoft zu verdanken das die das bewusst geblockt haben. Zuzutrauen wäre es denen. Tja, habe die nun Pech! Viele werden nun FC2 wieder nicht spielen bis FOV wieder zu fixen ist! Ich zb werde ohne FOV Fix nicht zocken das das unzumutbar ist!

Ich verstehe ja auch nich das es nicht im Changelog steht,

aber bei mir ist es gefixt, ich hab jetzt Praktisch den selben Bildausschnitt wie vorher mit FOV Fix u. X=1.2 / Y=1.33 bei 1680x1050 =)

Eventuell ist das Treiber abhängig, ich hab den 180.43 drauf :|

Silent3sniper
2008-11-06, 12:58:53
Ich zb werde ohne FOV Fix nicht zocken das das unzumutbar ist!


Ah..au..aua! Gibs ihnen, möge es ihnen eine Lehre sein.

Ach halt - du hast ja schon für das Spiel gezahlt. :rolleyes:

jorge42
2008-11-06, 13:33:33
was bin ich für ein waschlappen geworden, ich habe den fov bug gar nicht bemerkt und der kopierschutz hat mich auch nicht gestört. meine kinder werden sich für mich schämen.

flatbrain
2008-11-06, 13:47:44
was bin ich für ein waschlappen geworden, ich habe den fov bug gar nicht bemerkt und der kopierschutz hat mich auch nicht gestört. meine kinder werden sich für mich schämen.

Same here. Und ich pack noch was drauf - ich spiele Shooter auf einem S-PVA-TFT...

Btw. hier sind alle Zielfernrohre definitiv rund mit dem Patch.

jorge42
2008-11-06, 14:09:58
wahrscheinlich tritt der Fehler nicht immer auf, habe bei 16:10 auch keine Ovalen Zielfernrohre, wobei das bestimmt ziemlich dämlich aussieht.

acrowley23
2008-11-06, 15:00:40
wahrscheinlich tritt der Fehler nicht immer auf, habe bei 16:10 auch keine Ovalen Zielfernrohre, wobei das bestimmt ziemlich dämlich aussieht.

Der Fehler hat nichts zutun mit temporärem Auftreten. Es ist ganz einfach grundlegend das Bildseitenverhältniss falsch mit 16:10/16:9 Displays/Auflösungen. Und es ist Sache von FarCry2 selbst und "nicht" Hardware/Treiberbedingt.
Wie gesagt ist das nicht gefixt in 1.01, von daher "kann es gar nicht weg" sein bei dir ohne das FOVfix Tool(welches ja nun net mehr geht) ....impossible ;)

Man kann das doch ganz fein sehen das was fehlt,allein schon von der Waffe sieht man nicht alles
http://www.gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1950397/far_cry_2.html

Und naja...Rundeungen wie das Fenrohr sind ja auch nicht direkt eierförmign ...da kannst du dich auch nicht nach richten. Zum Testen : Stelle den Desktop auf eine 4:3 Auflösung wie zb 1600x1200 oder1280x1024. Das selbe in FC2. Dann mache Screenshots. Dann wieder zurück stellen beidens auf 16:10und von selbiger Stelle in FC2 Screenshots machen. und dann vergleichen!
Resultat : Du hast den Bug, da den alle haben mit 16:10 Displays Es fehlt etwas an den Rändern vom Bild, und zwar nicht grade wenig...egal welcher Treiber/GPU oder sonst was

Wie gesagt, FOV Bug ist nicht gefixt in 1.01, und das ist leider Fakt

jorge42
2008-11-06, 15:40:38
ok jetzt verstehe ich den Fehler,anstatt den Sichtbereich in der Horizontalen zu erweitern, wird bei 16:9/10 der vertikale Bereich verkleinert. ok ätzend, aber sorry ich spiele schon etliche Stunden und ich hatte keine Probleme die mir aufgefallen sind. Im TV habe ich mit 16:9 viel mehr Probleme, die mich annerven. Kann aber auch daran liegen, dass ich davon nichts wusste und sonst keinen Vergleich hatte, aber deswegen das Spiel nicht weiter zu spielen

Unforgiven_II
2008-11-06, 17:18:11
Hat hier eigentlich auser mir noch jemand diese Microruckler?
Also die fps sind gut (z.b. > 60) aber wenn man läuft oder rennt bekommt man immer wieder unregelm. einen ganz feinen aber merklichen Ruckler? Wie bei SLI oder CF.

Wird im Ubi-Forum (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1821007696/m/9521027696/p/1) recht heiß disskutiert. Betrifft sowohl nv als auch ati.
Angeblich nur unter DX10. Ich selbst habe aber DX9 noch nicht getestet.

mkh79
2008-11-06, 19:47:22
Ja ich habe die auch, ebenfalls trotz guter fps.
Unter DX9 sind sie weg bei mir.

][immy
2008-11-06, 20:13:33
Hat hier eigentlich auser mir noch jemand diese Microruckler?
Also die fps sind gut (z.b. > 60) aber wenn man läuft oder rennt bekommt man immer wieder unregelm. einen ganz feinen aber merklichen Ruckler? Wie bei SLI oder CF.

Wird im Ubi-Forum (http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1821007696/m/9521027696/p/1) recht heiß disskutiert. Betrifft sowohl nv als auch ati.
Angeblich nur unter DX10. Ich selbst habe aber DX9 noch nicht getestet.

das war für mich der grund auf DX 9 "runter" zu stellen. Läuft wesentlich flüssiger und sieht auch nicht wirklich schlechter aus.

ich bin ein wenig enttäuscht von dem ati hotfix treiber. zwar sind die fehldarstellungen weg, aber schneller ist es bei weitem nicht geworden. Der DX 10 Modus lief nach dem treiber-updater (vorher war der 8.9 installiert) ein ganzes stück langsamer .. oder zumindest plötzlich so langsam das die steuerung ganz schwammig wurde.

flatbrain
2008-11-06, 20:16:15
[immy;6896002']das war für mich der grund auf DX 9 "runter" zu stellen. Läuft wesentlich flüssiger und sieht auch nicht wirklich schlechter aus.

ich bin ein wenig enttäuscht von dem ati hotfix treiber. zwar sind die fehldarstellungen weg, aber schneller ist es bei weitem nicht geworden. Der DX 10 Modus lief nach dem treiber-updater (vorher war der 8.9 installiert) ein ganzes stück langsamer .. oder zumindest plötzlich so langsam das die steuerung ganz schwammig wurde.

Was ich nun wieder nicht nachvollziehen kann. Bei mir läuft es wesentlich runder unter DX10. Komisches Verhalten, irgendwie.

Unforgiven_II
2008-11-07, 13:11:51
Also spielt jeder hier der diese Ruckler hat in DX9?
Was ist denn der optische Unterschied zwischen 9 und 10, gibt es da schon Vergleiche? Oder ist es identisch?

Auch kann ich das Performanceverhalten von FC 2 nicht ganz nachvollziehen, so habe ich in einer Hütte die dunkel ist und in welcher ein Bett sowie ein Kamerad zu sehen sind z.B. 45 fps während vor der Hütte wo der volle Jungel mit Sonne und Gegnern in Aktion ist über 70 fps.

Andi_669
2008-11-07, 14:45:58
Das FOV-Fix Problem sollte auch bald behoben sein (http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=14737&postdays=0&postorder=asc&start=225) :wink:

für die die es denn noch brauchen, ich bin jetzt so wie es bei mir ist zufrieden. ;)

Becks
2008-11-08, 11:53:38
http://img390.imageshack.us/img390/7816/zwischenablage01sr9.th.png (http://img390.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sr9.png)http://img390.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

eigentlich sollte man den typen doch ansprechen können oder ? xD

wenn ich zu dem hingeh und "e" dürcke (e = use) .. passiert gar nichts, warte ewig in dem kleinen raum. ;(

Hungser
2008-11-08, 13:19:45
Ne, wenn ich mich recht erinnere und das ganz am Anfang ist, dann musst du einfach an dem vorbeigehen in den anderen Raum, da wo der 2. Typ steht. Ich glaube, wenn man vor der Tür steht, erzählt der Typ aus deinem Bild dann weiter.

][immy
2008-11-08, 18:56:00
http://img390.imageshack.us/img390/7816/zwischenablage01sr9.th.png (http://img390.imageshack.us/my.php?image=zwischenablage01sr9.png)http://img390.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

eigentlich sollte man den typen doch ansprechen können oder ? xD

wenn ich zu dem hingeh und "e" dürcke (e = use) .. passiert gar nichts, warte ewig in dem kleinen raum. ;(

medizin nehmen (links) in den nächsten raum gehen und waffen nehmen. dann sollte der von allein anfangen zu reden.


@topic
sollte noch jemand probleme mit far cry 2 + multiplayer + punkbuster + vista x64 haben, auf die Punkbuster seite gehen, neuste punkbuster version runterladen, ein neues spieleprofil anlegen (farcry 2 auswählen), Facry 2 "bin" verzeichnis angeben und auf updates prüfen lassen.
anschließend sollte Punkbuster auch funktionieren wenn der server ein 32-bit system hat.

Reegery
2008-11-10, 18:17:45
Ich habe ein derat blödes Problem mit FC2, ich hoffe jemand kann mir helfen:

Wenn ich die Story beginnen will, kommt jedesmal "failed to load world".
Mit dem alten Treiber ging es nicht, mit dem
neuen Treiber auch nicht. (180.43) Graka: 8800GT

Bei meinem Bruder läuft es mit der gleichen Karte und gleichem Treiber einwandfrei. Unterschied ist einmal Vista32 (geht nicht) und Vista64 (geht).

Edel

majortom
2008-11-12, 14:21:09
schon über 1 Mio verkaufte Exemplare in Wochen:

http://www.pcgames.de/aid,666734/News/Far_Cry_2_Mehr_als_eine_Millionen_verkaufte_Exemplare/

Andi_669
2008-11-12, 17:43:31
Sagt mal hab ihr auch keine Disk-Abfrage mehr mit dem Patch auf 1.01 :|
oder hab ich das bei mir geschreddert :tongue:

Hübie
2008-11-12, 18:43:42
Kein Wunder, wenn das für 3 Plattformen überall in Massen erhältlich ist ;) Aber ich gönne den Entwicklern und den Spielern den Spaß. Es ist einfach ein sehr gutes (wenn auch nicht herausragendes) Spiel.


bye Hübie

Unforgiven_II
2008-11-12, 23:22:40
Sagt mal hab ihr auch keine Disk-Abfrage mehr mit dem Patch auf 1.01 :|
oder hab ich das bei mir geschreddert :tongue:
Wird bei mir immernoch geprüft.
Wobei ein Kollege von mir sagt dass er noch nie eine hatte obwohl Original.

Andi_669
2008-11-12, 23:36:01
Wird bei mir immernoch geprüft.
Wobei ein Kollege von mir sagt dass er noch nie eine hatte obwohl Original.
Ist ja seltsam, ich hatte wegen einen Programm das der Meinung war mir eine TOOL-Bar in den Browser zu packen einen Systemwiederherstellungs Vorgang gemacht,
u. musste danach FarCry2 neu Patchen, seitdem scheint es aus zu sein :D

JaniC
2008-11-13, 17:18:16
Mal was inhaltliches:

Bleibt man die ganze Zeit über auf der Karte mit Pala im Zentrum und insgesamt 5 Busstationen?

Bin jetzt bei 23% nach 10 Stunden (viele Sidequests) und so langsam frage ich mich, ob da noch neue solche "Mainmaps" oder wie man es nennen will, kommen, ähnlich wie z.b. bei Stalker (weniger natürlich, bei der Größe).

Also kommt da noch was und wenn ja, wann ca.? also bei wieviel %? Möglichst spoilerlos bitte ;)

Banshee18
2008-11-13, 17:29:09
Mal was inhaltliches:

Bleibt man die ganze Zeit über auf der Karte mit Pala im Zentrum und insgesamt 5 Busstationen?

Bin jetzt bei 23% nach 10 Stunden (viele Sidequests) und so langsam frage ich mich, ob da noch neue solche "Mainmaps" oder wie man es nennen will, kommen, ähnlich wie z.b. bei Stalker (weniger natürlich, bei der Größe).

Also kommt da noch was und wenn ja, wann ca.? also bei wieviel %? Möglichst spoilerlos bitte ;)
Die Karte, die dem Spiel beiliegt, ist auf beiden Seiten bedruckt. Eine Seite mit dem Teil, wo du dich gerade aufhältst und...
IIRC war es bei 42%, als ich die nächste Region erkunden durfte.

flatbrain
2008-11-13, 17:29:39
Bei 50% imo wechselst du das Einsatzgebiet.

JaniC
2008-11-13, 18:43:50
Bei GTA San Andreas war auf der Rückseite nen Poster .. thx ;)

Snoopy69
2008-11-14, 09:44:21
Bin seit heute Nacht durch.
Den Schluss hab ich mit allerdings spektakulärer vorgestellt ;(
Aber 647 Diamanten abgegrast :D

Insgesamt ein sehr geiles Spiel mit ungewohnt sehr langer Spieldauer (für einen Shooter).


Bei 50% imo wechselst du das Einsatzgebiet.

Bei mir war es so bei 35%


Der Geländewagen mit Granatenwerfer macht viel Spass :D

Hier mal meine 3 selbst "gedrehten" Videos (in einem) http://www.megaupload.com/de/?d=0MHP8RYA (62,11MB)

flatbrain
2008-11-14, 10:35:32
Bei mir war es so bei 35%


Hm, sehr unterschiedlich scheinbar. Naja, egal... Hauptsache es macht Spaß - und den hab ich.

Nuke
2008-11-14, 15:42:13
Die Karte, die dem Spiel beiliegt, ist auf beiden Seiten bedruckt. Eine Seite mit dem Teil, wo du dich gerade aufhältst und...
IIRC war es bei 42%, als ich die nächste Region erkunden durfte.

Die hat er dann wohl scheinbar nicht ;-)

Andi_669
2008-11-14, 18:24:51
Der Geländewagen mit Granatenwerfer macht viel Spass :D

Hier mal meine 3 selbst "gedrehten" Videos (in einem) http://www.megaupload.com/de/?d=0MHP8RYA (62,11MB)
Stimmt der macht echt Spaß, :D

lustig ist auch wenn es den MG-Schützen durch die Luft schleudert, wenn man ein anderes Fahrzeug trifft :biggrin:

Unforgiven_II
2008-11-14, 19:42:12
Der nächste PC-Patch kommt:

- Allow player to select display mode for Widescreen view in the display options
- Improve server list with filter options (ping, punkbuster, server name, maps, game mode, dedicated server…)

Multiplayer
- Allow match search from the maps leaderboard
- Add minimum players setting in host options
- Order scoreboard by point
- Add an option to set respawn time for the host
- Show VIP on scoreboard
- Allow PC user to use Clan tag
- IP display in the lobby server

Server
- Add new functions to dedicated server
- Allow the same server to host more than one game at a time


Schade dass mein Ruckelproblem unter DX10 nicht behoben wird. :frown:

acrowley23
2008-11-15, 09:24:46
Der nächste PC-Patch kommt:
Schade dass mein Ruckelproblem unter DX10 nicht behoben wird. :frown:

Nicht nur deines...das haben doch irgendwie alle egal ob Nvidia oder Ati in DX10

BadONE
2008-11-17, 16:16:51
Nicht nur deines...das haben doch irgendwie alle egal ob Nvidia oder Ati in DX10

Ich nicht! Läuft butterweich unter Vista 64 bit ... Treiber 180.43 Beta, VSync on, 1900x1200 4AA 16XAF .. läuft besser als unter XP (endlich mal ein Grund unter Vista zu spielen) , einsame Klasse das Spiel ..

Nuke
2008-11-17, 16:23:40
Ich nicht! Läuft butterweich unter Vista 64 bit ...

Kann ich bestätigen, keine Ruckler unter Vista 64 mit 8800 GTX.

Unforgiven_II
2008-11-17, 18:07:02
Vista 64, 3 Ghz. Quad, 8G RAM, GTX280, 1280 Auflösung, alles auf höchste Settings, 2xAA, Sync OFF-> Microruckler

dargo
2008-11-20, 00:59:32
Hat schon Jemand den neuen FW180.48 unter Vista64 getestet? Mich würde interessieren ob der Mauslag beseitigt wurde.

Snoopy69
2008-11-20, 09:28:14
Maus-Lag?
Hm, das Gefühl hatte ich nicht. Kommt auch sehr auf die Graka-Last an.
Das Fadenkreuz ist im "Hintergrund" schon da wo du hinzielst, aber die Graka braucht paar ms mehr.


@ Unforgiven_II

Hast du die MR mal gemessen mit Fraps?

James Ryan
2008-11-20, 09:46:24
Hat schon Jemand den neuen FW180.48 unter Vista64 getestet? Mich würde interessieren ob der Mauslag beseitigt wurde.

Läuft mit meinem System @ Signatur und 1680*1050 + 2xAA und 16xAF etwas besser als mit dem 180.44er.
Der Mauslag ist weg, den hatte ich auch nur mit einem 178er Treiber!

MfG :cool:

RainingBlood
2008-11-20, 20:57:46
Konnte es heute mal anspielen. Fand ich richtig toll. Mir ist nur die schnelle Respawnzeit negativ aufgefallen. Wenn das gefixt ist (per Patch oder Mod), werd ichs mir holen.

dargo
2008-11-21, 12:45:25
Läuft mit meinem System @ Signatur und 1680*1050 + 2xAA und 16xAF etwas besser als mit dem 180.44er.
Der Mauslag ist weg, den hatte ich auch nur mit einem 178er Treiber!

Habs selbst jetzt auch probiert und der Mauslag ist natürlich immer noch da. Sobald ich in den DX9-Modus wechsle ist er weg. Toll, da bringt endlich mal DX10 höhere Frames, nur in der Praxis bringt das gar nichts. :hammer:

Unforgiven_II
2008-11-21, 17:49:34
@ Unforgiven_II

Hast du die MR mal gemessen mit Fraps?

Hab bisher nur die FPS-Anzeige vom Spiel selbst eingeblendet, die geht da soweit ich mich erinnere immer ultrakurz runter, aber nie in einen Bereich der so merklich wäre wie es optisch rüberkommt.

Manche beschreiben es als eine Art "Warp", und das beschreibt es wohl echt am besten, du läufst z.B. vorwärts und auf einmal bist du etwas weiter vorne als du müsstest. Es werden eben ein paar Bilder übersprungen.

Snoopy69
2008-11-21, 18:29:31
Du meinst einen sanften Schub (nicht ruckartig), oder?

Unforgiven_II
2008-11-21, 19:24:49
Du meinst einen sanften Schub (nicht ruckartig), oder?
Schub trifft es ganz gut, ich empfinde es aber schon eher Richtung hart und plötzlich. Hab eben mit fraps versucht, das zeigt auf meinem LCD-Display der Tastatur (G15) den Verlauf der Frames, dort ist es nicht wirklich ersichtlich. Allerdings entsteht es wohl schon wenn die Frames sich ändern, es wandert sozusagen um einen Pixel nach oben oder unten im LCD.

EDIT: Es ist aber schon von den fps abhängig, wenn ich mit fraps versuche es aufzuzeichnen und das Video mit 30fps aufnehme ist es nicht mehr vorhanden. Auch in Foren wird empfohlen zur Vermeidung maxfps=30 zu setzen. Allerdings habe ich mir die GTX280 nicht gekauft um damit mit 30 fps zu spielen.

dargo
2008-11-23, 20:04:13
Wie ich gerade feststellen musste ist die bessere Performance unter Vista nicht nur DX10 sondern auch allgemein Vista zu verdanken. Unter Vista64 performt das Game stellenweise doch etwa besser als unter WinXP64. Hier mal ein kleiner Vergleich in 1680x1050 4xMSAA/16xAF, max. Details ohne Bloom. In beiden Fällen handelt es sich um den DX9-Modus mit dem Forceware 180.70.

http://img3.imagebanana.com/img/26617l6t/XP1_DX9_ohne_Bloom.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/i9yfb7hw/Vista1_DX9_ohne_Bloom.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/xwnl7u7/XP2_DX9_ohne_Bloom.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/2nawmh24/Vista2_DX9_ohne_Bloom.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/s312wr2/XP3_DX9_ohne_Bloom.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/dxvvik2u/Vista3_DX9_ohne_Bloom.jpg

URZ
2008-11-23, 20:56:27
sag ich's nich schon immer, dass Vista irgendwie doch nich so schlecht ist :biggrin::biggrin:

dargo
2008-11-23, 21:30:17
sag ich's nich schon immer, dass Vista irgendwie doch nich so schlecht ist :biggrin::biggrin:
Naja, ich würde trotzdem gerne erfahren warum es unter DX10 diesen Mauslag gibt und bei DX9 nicht. Weder in WinXP64 noch unter Vista DX9. Außerdem finde ich es seltsam, dass kein Bloom nur unter DX9 funktioniert. Unter DX10 wird der Bildschirm einfach schwarz. :|

Metalmaniac
2008-11-24, 18:17:52
sag ich's nich schon immer, dass Vista irgendwie doch nich so schlecht ist :biggrin::biggrin:

Laut HT4U und deren aktuellem Performance-Check (wird auch hier in den News verlinkt) http://ht4u.net/reviews/2008/windows_vista_performancecheck/ ist FarCry 2 aber auch das einzige Spiel, welches unter Vista merklich schneller läuft. Alle anderen Spiele laufen ein wenig bis durchaus deutlicher unter XP nach wie vor besser. Das gleiche gilt auch für die Mehrzahl der getesteten Progs, wo zumeist XP noch ein klein wenig bis deutlich (Entpacker-Progs) vor Vista liegt.

P.S.: Laut o.g. Artikel arbeitet auch das 3DCenter gerade an einem aktuellen Performance-Vergleich zwischen XP und Vista unter Spielen.

dargo
2008-11-24, 18:20:41
Laut HT4U und deren aktuellem Performance-Check (wird auch hier in den News verlinkt) http://ht4u.net/reviews/2008/windows_vista_performancecheck/ ist FarCry 2 aber auch das einzige Spiel, welches unter Vista merklich schneller läuft. Alle anderen Spiele laufen ein wenig bis durchaus deutlicher unter XP nach wie vor besser.
FUC läuft bei mir unter Vista ebenfalls etwas performanter. :)
Um genauer zu sein - auf der CPU-Seite gibts mehr Frames.

Hungser
2008-11-24, 20:00:31
Wie ich gerade feststellen musste ist die bessere Performance unter Vista nicht DX10 sondern allgemein Vista zu verdanken. Unter Vista64 performt das Game stellenweise wesentlich besser als unter WinXP64. Hier mal ein kleiner Vergleich in 1680x1050 4xMSAA/16xAF, max. Details ohne Bloom. In beiden Fällen handelt es sich um den DX9-Modus. Oben Vista64, unten WinXP64 mit je Forceware 180.70.[/SPOILER]
dargo, wie schaut's im Vergleich zwischen DX9 und 10 aus? Kannst du dazu etwas sagen?

dargo
2008-11-24, 20:15:51
dargo, wie schaut's im Vergleich zwischen DX9 und 10 aus? Kannst du dazu etwas sagen?
Ich könnte zwar die selben Szenen nochmal mit DX10 durchjagen (inkl. Bloom dann, denn ohne Bloom gibts unter DX10 seltsamerweise einen schwarzen Bildschirm). Das erspare ich mir aber weil wie gesagt der DX10-Modus wegen dem Mauslag für mich unspielbar ist.

Hungser
2008-11-24, 20:20:42
Ok, würd mich halt mal interessieren, ob es performancemäßig zwischen DX9 und 10 nen Unterschied gibt. Werds dann selbst mal testen. Thx trotzdem.

dargo
2008-11-24, 20:24:18
Ok, würd mich halt mal interessieren, ob es performancemäßig zwischen DX9 und 10 nen Unterschied gibt. Werds dann selbst mal testen. Thx trotzdem.
Ach was... fürs Testen bin ich immer zu haben. :biggrin:
Mir ist eh grad langweilig, Moment...

Hungser
2008-11-24, 20:27:42
:up: :D

Megamember
2008-11-24, 20:46:15
DX10 ist ein paar FPS schneller.

dargo
2008-11-24, 21:11:24
@Hungser
Gut, dass du nach dem Vergleich gefragt hast. Denn erst jetzt ist mir aufgefallen, dass mir oben ein Fehler unterlaufen ist. Ich hatte mit unterschiedlichen Schattendetails verglichen. Wird natürlich noch korrigiert. Schon geschehen.

Aber erstmal zu DX9 vs. DX10 - 1680x1050 4xMSAA/16xAF, max. Details.

http://img3.imagebanana.com/img/0vg9ob9r/Vista1_DX9.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/0jb1a7ed/Vista1_DX10.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/tbx9vu7/Vista2_DX9.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/7bl7ld1/Vista2_DX10.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/cka2r3z/Vista3_DX9.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/6h5x9ljw/Vista3_DX10.jpg
Besonders in der dritten Szene ist der Unterschied enorm.

Hungser
2008-11-24, 21:29:13
Vielen Dank! :up: :)

Also bleib ich bei DX10. :D

dargo
2008-11-24, 21:45:50
Also bleib ich bei DX10. :D
Wenn da nur nicht der extreme Mauslag und die nicht vorhandene Möglichkeit ohne Bloom spielen zu können wäre. ;(

Hungser
2008-11-24, 22:25:35
Welche Option ist das denn mit dem Bloom? (Kann grad nicht nachschauen)
Dann würd ich mal schauen, ob das bei mir genauso ist. Die Mouselags hab ich auch bzw. hat die wohl jeder. ;(
Hast du diverse Treiber schon probiert?

dargo
2008-11-25, 15:32:31
Welche Option ist das denn mit dem Bloom? (Kann grad nicht nachschauen)

In den Optionen neben HDR.


Die Mouselags hab ich auch bzw. hat die wohl jeder. ;(
Hast du diverse Treiber schon probiert?
Ja, es müssten 3-4 Treiber schon gewesen sein. Am Treiber scheint es nicht zu liegen.

Hungser
2008-11-25, 15:59:54
Ok, habs grad getestet. Bei mir leider dasselbe. Ich sehe auftauchende Symbole (Handy etc.), aber vom Bild seh ich nix @ DX10 und ohne Bloom.

Was mir allerdings aufgefallen ist - ich habe trotzdem der Bildschirm schwarz ist, dieselbe fps-Anzahl wie mit Bild. :|

S3NS3
2008-11-25, 17:50:34
Mouselag war erheblich besser wenn auch nicht weg nachdem ich die Prerendered Frames von 3 auf 1 reduziert hatte.

Hungser
2008-11-25, 18:04:14
Wie geht das denn?

Warhammer Online
2008-11-25, 18:13:15
Wie geht das denn?

Im nVidia Treiber.

Hungser
2008-11-25, 18:20:12
Ah, habs gefunden. Danke, direkt mal testen dann. :)

Snoopy69
2008-11-25, 23:37:40
Schub trifft es ganz gut, ich empfinde es aber schon eher Richtung hart und plötzlich. Hab eben mit fraps versucht, das zeigt auf meinem LCD-Display der Tastatur (G15) den Verlauf der Frames, dort ist es nicht wirklich ersichtlich. Allerdings entsteht es wohl schon wenn die Frames sich ändern, es wandert sozusagen um einen Pixel nach oben oder unten im LCD.

EDIT: Es ist aber schon von den fps abhängig, wenn ich mit fraps versuche es aufzuzeichnen und das Video mit 30fps aufnehme ist es nicht mehr vorhanden. Auch in Foren wird empfohlen zur Vermeidung maxfps=30 zu setzen. Allerdings habe ich mir die GTX280 nicht gekauft um damit mit 30 fps zu spielen.
Damit müssten sich auch Mikroruckler beseitigen lassen (FPS-Limiter).

Unforgiven_II
2008-11-25, 23:45:54
Damit müssten sich auch Mikroruckler beseitigen lassen (FPS-Limiter).
Hallo und danke,

da ich aber erwarte dass mir der Postbote morgen "Left 4 Dead" und "Legendary" vorbeibringt wird FC2 vorerst noch Zeit haben.
Und vielleicht gibt es dann auch schon einen Patch der das behebt wenn ich FC2 wieder spielen werde. Hab ich definitiv vor, und diesmal mit richtig Zeit nehmen und Gegend erkunden etc.

JackBauer
2008-11-26, 22:01:04
ich spiel das teil nur noch mit nem Trainer, da tippe ich einfach auf 5 und schon fliege ich über die Karte und so, so macht das spiel eindeutig mehr spass

so würde ich dem spiel auf jeden fall ne hohe 80er wertung geben, weil der rest überzeugt gewaltig, grandiose welt, super waffen, die grafik ist das beste was dieses jahr rausgekommen ist

Dr.Dirt
2008-11-27, 00:23:25
die grafik ist das beste was dieses jahr rausgekommen ist
Die zweitbeste, nach Crysis. :biggrin:

JackBauer
2008-11-27, 08:49:47
für mich nciht, ich betrachte das Gesamtbild, und da trifft Crysis einfach nicht meinen Geschmack :)

lounsome
2008-11-27, 10:29:07
Hab da ein Problem und wollte dazu keinen extra Faden aufmachen.

Ich sollte in der nähe der Cock-Fight Arena eine Person aus einem
zugemauerten Gebäude befreien, komme aber nicht ins Gebäude rein.

Skusi
2008-11-27, 12:03:17
Da das wohl die 2.Mission ist,bei der man eigtl nur Tür auf,rein,noch eine Tür aufmachen muss,würde ich sagen

a) falsches Gebäude
b) vielleicht noch Gegner am leben(ka ob das die Türöffnung verhindert)

Ansonsten ein mal 5 und dann R drücken,dann kannst genau sehen wo das Gebäude auf der Map ist.

mfG

lounsome
2008-11-27, 12:16:45
a) Gebäude ist richtig
b) Gegner sind alle tod
c) könnte es sein das es sich hier um einen Bug handelt?!?

deekey777
2008-11-27, 21:20:08
Kennen wir schon?
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1521068375/m/5451021507


General
Allow player to select display mode for Widescreen view in the display options
Improve server list with filter options (ping, punkbuster, server name, maps, game mode, dedicated server…)

Multiplayer
Allow match search from the maps leaderboard
Add minimum players setting in host options
Order scoreboard by point
Add an option to set respawn time for the host
Show VIP on scoreboard
Allow PC user to use Clan tag
IP display in the lobby server

Server
Add new functions to dedicated server
Allow the same server to host more than one game at a time

You can expect the next patch to be deployed within the next couple of weeks. We will also update you shortly on what’s coming next for the consoles versions of the game.

Please take note that a lot of different fixes and issues are not mentioned here, it doesn’t mean that we are not working on them. Still it is not likely that all reported issues can and will be fixed. If you have an issue or some feedback you wish to share, please be sure to report it to customer support or on our Far Cry 2 Tech support forum