PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry 2: Alle Infos, alle Meinungen, Tipps und Tricks.


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

xxxgamerxxx
2008-10-18, 12:07:52
Viper;6855472']
Denkst du das wird in Farcry 2 anders? Auf den Bildern die ich von Farcry 2 gesehen habe, habe ich jedenfalls auch schon sehr viele Felswände gesehen wo man mit Sicherheit nicht entlang kann ;)

Bei FC2 kann man ohne Ladezeiten die ganze Insel erkunden, überall hingehen und unterschiedliche Missionen annehmen. Ein Levelabschnitt bei Crysis ist dagegen nur ein winzig kleiner Fleck. Und zwischen den Levelabschnitten gibt es lange Ladezeiten. Ob die Crysis Insel nun insgesamt größer ist, ist doch vollkommen unerheblich.

Es ist auch vollkommen unerheblich, was die Engine könnte, denn letztendlich geht es darum, ein bestimmtes Resultat/Spieleerlebnis mit spielbaren FPS abzuliefern. Und ein Crysis mit FC2 Open World, dynamischen Tageszeitenwechsel/Wettersystem und den Feuereffekten ist eben aktuell performancetechnisch nicht möglich. Denn wenn es so wäre, gäbe es keine Ladezeiten bei Crysis und man könnte von einen Abschnitt in den nächsten, was bei Crysis ja auch noch sehr schlauchmäßig erfolgt. Das meinte ich vorhin auch mit hohen Mauern/Bäumen. Bei FC2 könntest du da auch mit dem Gleitschirm drüberfliegen.

master_blaster
2008-10-18, 12:13:42
Ob die Crysis Insel nun insgesamt größer ist, ist doch vollkommen unerheblich.
Das ist überhaupt nicht unerheblich, wenn du Optik und Performance gegenüberstellen möchtest.

Es ist auch vollkommen unerheblich, was die Engine könnte, denn letztendlich geht es darum, ein bestimmtes Resultat/Spieleerlebnis mit spielbaren FPS abzuliefern. Und ein Crysis mit FC2 Open World, dynamischen Tageszeitenwechsel/Wettersystem und den Feuereffekten ist eben aktuell performancetechnisch nicht möglich.
Das ist doch reine Spekulation. Und wie "Viper" schon gesagt hat, gibt es Level mit Tag-Nacht-Wechsel. Flammen passen halt nicht ins Szenario. Über theoretische Worstcase-Szenarien eine Aussage zu treffen ist sowieso quatsch, weil du noch kein FC2 auf der Platte hast (oder haben solltest) und Crysis eben kein solches Szenario bietet.

[dzp]Viper
2008-10-18, 12:16:02
Bei FC2 kann man ohne Ladezeiten die ganze Insel erkunden, überall hingehen und unterschiedliche Missionen annehmen. Ein Levelabschnitt bei Crysis ist dagegen nur ein winzig kleiner Fleck. Und zwischen den Levelabschnitten gibt es lange Ladezeiten. Ob die Crysis Insel nun insgesamt größer ist, ist doch vollkommen unerheblich.

Es ist auch vollkommen unerheblich, was die Engine könnte, denn letztendlich geht es darum, ein bestimmtes Resultat/Spieleerlebnis mit spielbaren FPS abzuliefern. Und ein Crysis mit FC2 Open World, dynamischen Tageszeitenwechsel/Wettersystem und den Feuereffekten ist eben aktuell performancetechnisch nicht möglich. Denn wenn es so wäre, gäbe es keine Ladezeiten bei Crysis und man könnte von einen Abschnitt in den nächsten, was bei Crysis ja auch noch sehr schlauchmäßig erfolgt. Das meinte ich vorhin auch mit hohen Mauern/Bäumen. Bei FC2 könntest du da auch mit dem Gleitschirm drüberfliegen.

Viele dieser Entscheidungen sind Gameplayentscheidungen. Man wollte Crysis etwas "Schlauchmäßiger" machen.

Wie gesagt, die Anzahl der dargestellten Objekte und Vegetation ist in Crysis in den "kleinen" Abschnitten viel viel höher als in bisher allen gesehenen Farcry 2 Bildern (und davon gibts viele).

Ich würde fast wetten, dass es für Crysis kein Problem darstellen würde, wenn man die Objektdichte um 50% reduziert und dann die Level mal eben 3x oder 4x so groß machen würde.

Nicht umsonst gibts in Crysis die Möglichkeit riesige Maps im Editor zu basteln und die laufen auch ohne Probleme.


Entwickler stehen halt immer vor folgender Entscheidung:

a) kleinere LvL-Abschnitte mit extrem vielen Objekten und extrem hoch aufgelösten Texturen dafür aber eben LvL-Abschnitte mit Ladezeiten

oder

b) sehr große Level oder ein großes LvL mit vergleichsweise weniger Objekten niedriger aufgelösten Texturen (aber immernoch gute Texturen) aber dafür eben keine Ladezeiten


Diese Entscheidung ist eine reine Entwicklerentscheidung!

Crysis hat sich für a) entschieden - Farcry 2 eben für b).

Wo ist das Problem?

jay.gee
2008-10-18, 12:24:28
Das ist überhaupt nicht unerheblich, wenn du Optik und Performance gegenüberstellen möchtest.
Das stimmt - allerdings gibt es bei einem Performancevergleich auch unzählige andere Dinge, die hier beim Äpfel/Birnenvergleich überhaupt nicht hinzugezogen- oder einfach übergangen werden.

Viper;6855289']Also die Bilder von FC2 in der pcgames-Galerie finde ich teilweise schrecklich häßlich.

Da finden sich auch unzählige Bilder aus Crysis, die teilweise richtig hässlich sind. Aber so weit musst Du nicht einmal surfen - bediene dich einfach der Bilder im Screenthread, oder schau dir das Game mal ohne eine Fanboybrille objektiv an. Das meine ich absolut nicht böse - aber diese einseitige Bewertung von Contentdesign ist einfach nur noch nervig.

xxxgamerxxx
2008-10-18, 12:26:04
Das ist überhaupt nicht unerheblich, wenn du Optik und Performance gegenüberstellen möchtest.


Davon hat auch überhaupt niemand gesprochen, sondern dass man die FC2 Insel nicht mit der Crysis Insel vergleichen kann. Vergleichen kann man also nur einen Crysis Levelabschnitt mit der gesamten FC2 Insel.


Und wie "Viper" schon gesagt hat, gibt es Level mit Tag-Nacht-Wechsel.


Es gibt einen einmaligen Nacht->Tag Wechsel im ersten Level, das war es. Da kann man dem gesamten Spiel schlecht dynamischen Tageszeiten andichten.

[dzp]Viper
2008-10-18, 12:27:52
Da finden sich auch unzählige Bilder aus Crysis, die teilweise richtig hässlich sind. Aber so weit musst Du nicht einmal surfen - bediene dich einfach der Bilder im Screenthread, oder schau dir das Game mal ohne eine Fanboybrille objektiv an. Das meine ich absolut nicht böse - aber diese einseitige Bewertung von Contentdesign ist einfach nur noch nervig.

Ach komm jay.gee. Schon das erste LvL auch Crysis bietet mehr Objekte, mehr Bäume, bessere Texturen, ... als irgendein Bild oder Gameplayvideo was es von Farcry bisher gibt.

Das hat nix mit einer "Fanboybrille" zu tun (sooo toll finde ich Crysis nämlich auch nicht...) sondern einfach mit der Analyse der Bilder bzw. Videos.

Ich sage ja auch nicht, dass FC2 häßlich ist (im Gegenteil - nur der allgegenwärtige braune Farbton stört mich), sondern nur, dass FC2 bei weitem nicht die Detail- bzw. Objektdichte hat, die Crysis in seinen "kleinen" Leveln auffährt.

Es gibt einen einmaligen Nacht->Tag Wechsel im ersten Level, das war es. Da kann man dem gesamten Spiel schlecht dynamischen Tageszeiten andichten.
Ja und? Das Spiel könnte es aber. Nur wurde es wegen dem Content nicht nochmal eingebaut. Was hat das mit der Performance zu tun?
Ob langsamer heller oder dunkler wird im Spiel, wirkt sich in Crysis nicht auf die Performance aus!

xxxgamerxxx
2008-10-18, 12:29:06
Viper;6855534']
Wo ist das Problem?

Ich habe kein Problem damit! Davon rede ich ja auch die ganze Zeit.

Awrack
2008-10-18, 12:33:21
Letztendlich ist entscheidend was daraus gemacht wurde und nicht wie es sein könnte, die CrysisMacher mussten eben diese Kompromisse eingehen und die von FC2 eben nicht, um das zu Realisieren haben sie eine Entsprechende Engine entwickelt die Optisch nicht an Crysis ran kommt aber ihren Zweck absolut erfüllt.

PS. FC2 ist von Anfang an als OpenWorld konzipiert und Crysis nicht, ich weiss nicht was diese belanglose Diskussion jetzt überhaubt soll.

jay.gee
2008-10-18, 12:40:10
Viper;6855548']

Das hat nix mit einer "Fanboybrille" zu tun (sooo toll finde ich Crysis nämlich auch nicht...) sondern einfach mit der Analyse der Bilder bzw. Videos.

Wie gesagt, Viper - war überhaupt nicht böse gemeint. Und die Aussage bzl. "Fanboys" war mehr verallgemeinert gemeint und nicht wirklich auf dich bezogen. Das designen einer 3D-Welt ist etwas sehr komplexes. Imho ist das etwas mehr, als ein paar Objekte und Texturen gegeneinander antreten zu lassen. :)

Es gibt einen einmaligen Nacht->Tag Wechsel im ersten Level, das war es. Da kann man dem gesamten Spiel schlecht dynamischen Tageszeiten andichten.
Und dieser ist dazu noch an einem Script gebunden.

[dzp]Viper
2008-10-18, 12:44:32
Und dieser ist dazu noch an einem Script gebunden.
Was wiederum egal ist, da das in FC2 auch ein Script ist - was aber beim Laden des Levels ausgeführt wird und dann in einer Endlosschleife läuft ;)


Auch ich werde mit Sicherheit FC2 spielen - aber ein was stößt mir noch stärker auf... aufpoppende Bäume wie in diesen Bildern:

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/10/020_far_cry_2_benchmark.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/10/037_far_cry_2_benchmark.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/10/031_far_cry_2_benchmark.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/10/030_far_cry_2_benchmark.jpg


Ich hoffe, dass man diese Einstellung mit INI-Einträge soweit nach hinten schieben kann, dass das nicht mehr auffällt.

Aus dem Nichts aufpoppende Bäume würden das "Openworld"-Feeling nämlich ziemlich zerstören (für mich).

jay.gee
2008-10-18, 12:50:52
Viper;6855572']Was wiederum egal ist, da das in FC2 auch ein Script ist - was aber beim Laden des Levels ausgeführt wird und dann in einer Endlosschleife läuft ;)

Wenn ich die Gamemechanik richtig verstanden habe - werden wir FC2 alle zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten spielen. Gut möglich, dass Du eine Mission während der Nacht erledigst, während ich sie am Tage erlebe. Denk mal drüber nach. ;)

Awrack
2008-10-18, 12:58:04
Viper;6855572']Was wiederum egal ist, da das in FC2 auch ein Script ist - was aber beim Laden des Levels ausgeführt wird und dann in einer Endlosschleife läuft ;)

Jetzt wirds aber sehr Oberflächlich aber Hauptsache immer recht haben.....


Viper;6855572']Auch ich werde mit Sicherheit FC2 spielen - aber ein was stößt mir noch stärker auf... aufpoppende Bäume wie in diesen Bildern:


Ich hoffe, dass man diese Einstellung mit INI-Einträge soweit nach hinten schieben kann, dass das nicht mehr auffällt.

Aus dem Nichts aufpoppende Bäume würden das "Openworld"-Feeling nämlich ziemlich zerstören (für mich).

Das würde auch bei mir das Feeling zerstören, ich geh mal davon aus das da noch einiges geht.

Deathcrush
2008-10-18, 12:58:07
Passt perfekt

http://www.pcgames.de/aid,663997/Video/Far_Cry_2_Willkommen_im_Dschungel_-_Video_zeigt_Loesungswege_einer_Mission/

auch wegen der Tageszeit ;) Missionen können an verschiedenen Uhrzeiten gelöst werden.

[dzp]Viper
2008-10-18, 12:59:43
Wenn ich die Gamemechanik richtig verstanden habe - werden wir FC2 alle zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten spielen. Gut möglich, dass Du eine Mission während der Nacht erledigst, während ich sie am Tage erlebe. Denk mal drüber nach. ;)

Das ist natürlich toll. Sowas als Mod für Crysis wäre mal ne Idee und sicherlich auch realisierbar. Würde das Spielgefühl sicher auch einwenig ändern :D

Awrack
2008-10-18, 13:07:46
Das wäre bei Crysis langweilig da ich nur eine fast unausweichliche Missionsreihenfolge habe.

jay.gee
2008-10-18, 13:16:57
Viper;6855595']Das ist natürlich toll. Sowas als Mod für Crysis wäre mal ne Idee und sicherlich auch realisierbar. Würde das Spielgefühl sicher auch einwenig ändern :D

Meine Erfahrungen mit einem dynamischen Tag/Nachtwechsel sind einfach sehr positiv. Ich habe ca. 2 Jahre lang sehr aktiv JointOperations gespielt. Die Matches auf den Servern mit bis zu 150 Leuten haben nicht selten mehrere Stunden gedauert. Vom Feeling her war es einfach immer ziemlich atemberaubend, wenn man in der Nachmittagssonne spielte und sich das Game in die virtuellen Nachtstunden verlagerte. Soetwas verdient den Namen "Dynamik" zurecht, weil es halt ein sehr dynamisches Gefühl vermittelt. Ich hoffe, dass auch FC2 das gut umsetzt und einfängt.

MartinRiggs
2008-10-18, 13:35:26
Passt perfekt

http://www.pcgames.de/aid,663997/Video/Far_Cry_2_Willkommen_im_Dschungel_-_Video_zeigt_Loesungswege_einer_Mission/

auch wegen der Tageszeit ;) Missionen können an verschiedenen Uhrzeiten gelöst werden.

das video ist der absolute Hammer:eek:
Wenn die Missionen stimmig sind dann wird Far Cry 2 absolut edel

mictasm
2008-10-18, 13:49:23
Also beim Sneaky Approach hätte ich noch einen Schalldämpfer benutzt ;)
Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft.

Andi_669
2008-10-18, 18:31:13
das video ist der absolute Hammer:eek:
Wenn die Missionen stimmig sind dann wird Far Cry 2 absolut edel
Das wird wie bei Hitman, beim 4-Teil hab ich immer mit einen Arbeitskollegen diskutiert was wir am Abend vorher gemacht haben u. wie wir die Missionen gelöst haben, u. das war immer total unterschiedlich;D

u. was man in dem Video sieht da hat man ja noch mehr Freiheiten, :wink:

yardi
2008-10-19, 14:20:42
Isses jetzt eigentlich definitiv so das alle Versionen gleich sind, bzw. die deutsche nicht zensiert ist?

Andi_669
2008-10-19, 19:19:57
Isses jetzt eigentlich definitiv so das alle Versionen gleich sind, bzw. die deutsche nicht zensiert ist?
Das wird man wie immer erst erfahren wenn es draußen ist, :|
da haben uns die Hersteller zu oft verarscht um das vorher definitiv zu sagen :(

Piffan
2008-10-19, 19:38:53
Wenn ich mir den letzten Teaser ansehe, wird das hier in Deutschland so nicht erscheinen. Keine Sorge, das wird notfalls beschlagnahmt.....

Wer auf geschmacklose Blutspritzerei steht und den Gegnern vor dem Schlitzen der Kehle unbedingt noch in die Augen sehen will, der wird es wohl importieren müssen.

Ist eigentlich die Konsolenversion schon im Handel? Wenn die wirklich so aussieht wie im besagten Video, wird es für die Hersteller sicher einen Haufen Ärger geben. In diesem Falle würde ich es begrüßen....:mad:

Ein Wunder, dass es noch keine Gore- Texturen für Verbrennungen gibt. Wahrscheinlich haben die gar nicht mal aus ethischen Gründen drauf verzichtet, schließlich gibts noch genug andere Detaildarstellungen, sondern weil es zu viel Arbeit macht.

Gameplay mag ja gut sein, obwohl noch nicht erkennbar ist, wie die Moorhühner reagieren.....aber die Details der Metzelei wollen die meisten Computerzocker sicher nicht haben....

boxleitnerb
2008-10-19, 19:42:08
Warum sind die Spiele bei play.com immer so billig? Nicht dass das eine Beschwerde sein soll, ich wundere mich nur. 34.99 EUR für ein Vollpreisspiel...hallo! :biggrin:

betasilie
2008-10-19, 19:43:55
Wenn ich mir den letzten Teaser ansehe, wird das hier in Deutschland so nicht erscheinen. Keine Sorge, das wird notfalls beschlagnahmt.....

Wer auf geschmacklose Blutspritzerei steht und den Gegnern vor dem Schlitzen der Kehle unbedingt noch in die Augen sehen will, der wird es wohl importieren müssen.

Ist eigentlich die Konsolenversion schon im Handel? Wenn die wirklich so aussieht wie im besagten Video, wird es für die Hersteller sicher einen Haufen Ärger geben. In diesem Falle würde ich es begrüßen....:mad:
Ärger, beschlagnahmt??? ... Wovon redest Du eigentlich?

So weit ich weiß hat das Spiel ein USK-18 Siegel bekommen. Und wieso sollte sich hier wer "sorgen" und wieso sollte es einen Haufen Ärger geben für die Hersteller?

Piffan
2008-10-19, 19:55:56
Ärger, beschlagnahmt??? ... Wovon redest Du eigentlich?

So weit ich weiß hat das Spiel ein USK-18 Siegel bekommen. Und wieso sollte sich hier wer "sorgen" und wieso sollte es einen Haufen Ärger geben für die Hersteller?

Definitiv haben die das Siegel NICHT für die Version erhalten, die im Gameplayvideo zu sehen ist. DAfür ist es zu harter Tobak.
Wir sprechen uns wieder, garantiert. :wink:

jay.gee
2008-10-19, 19:56:11
Wenn ich mir den letzten Teaser ansehe, wird das hier in Deutschland so nicht erscheinen. Keine Sorge, das wird notfalls beschlagnahmt.....

Wer auf geschmacklose Blutspritzerei steht und den Gegnern vor dem Schlitzen der Kehle unbedingt noch in die Augen sehen will, der wird es wohl importieren müssen.

Ist eigentlich die Konsolenversion schon im Handel? Wenn die wirklich so aussieht wie im besagten Video, wird es für die Hersteller sicher einen Haufen Ärger geben. In diesem Falle würde ich es begrüßen....:mad:

Ein Wunder, dass es noch keine Gore- Texturen für Verbrennungen gibt. Wahrscheinlich haben die gar nicht mal aus ethischen Gründen drauf verzichtet, schließlich gibts noch genug andere Detaildarstellungen, sondern weil es zu viel Arbeit macht.

Gameplay mag ja gut sein, obwohl noch nicht erkennbar ist, wie die Moorhühner reagieren.....aber die Details der Metzelei wollen die meisten Computerzocker sicher nicht haben....

Ich habe diese Kritik Gestern schon von dir gelesen und weiss nicht genau, wovon Du sprichst. *Grübel* Die Gorespritzer sind ähnlich dezent wie in HL2 und Co - stilistisch imho sogar richtig nett anzusehen. Und wie beta schon sagte - die USK Einstufung steht. FarCry2 erscheint hier für Erwachsene völlig uncut. Splatter gibt es imho überhaupt nicht.

Piffan
2008-10-19, 20:12:05
Ich habe diese Kritik Gestern schon von dir gelesen und weiss nicht genau, wovon Du sprichst. *Grübel* Die Gorespritzer sind ähnlich dezent wie in HL2 und Co - stilistisch imho sogar richtig nett anzusehen. Und wie beta schon sagte - die USK Einstufung steht. FarCry2 erscheint hier für Erwachsene völlig uncut. Splatter gibt es imho überhaupt nicht.

Ich habe ein Video gesehen, wo man mit der Shotgung die Birne wegspratzt, nicht ohne dass der Deliquent vorher noch um gütliche Einigung bittet.
Oder es wird gezeigt, wie man das Messer aus dem Opfer herauszieht, mit Detaildarstellung der Stichwunde....

Oder wie man mit dem Flammenwerfer auf den orientierungslos umherlaufenden Gegner hält, der Blind vor Flammen (und Schmerz) vergebliche Windungen und Abwehrbewegungen macht.

Ich finde die Gorespritzer grotesk, aber nicht comicartig überzogen wie in Quake 3, sondern abstoßend. Irgendwie wirkt es wie unterste Schublade. Ich dachte unwillkürlich an SOF.....

Mir ist klar, dass ein Shooter immer eine gewisse Darstellung wie Ragdoll haben muss, damit es vernünftig rüberkommt. Aber eine zu explizite Darstellung erweckt in mir den Verdacht, dass es ein geschmackloses Metzelspiel sein soll, dass Kasse machen soll weil es "böse" ist. Ich für meinen Teil als Erwachsener Spieler lege null Wert auf derartige Apetizer.....

dildo4u
2008-10-19, 20:15:23
Ich habe ein Video gesehen, wo man mit der Shotgung die Birne wegspratzt,

Man kann keine Körperteile einzeln abschießen.Und wie soll man die Reaktion auf Flammen sonst darstellen?Du übertreibst vom Härtegrad sehe ich hier nix was nicht mit FSK 18 ordentlich abgedeckt ist.Wie gesagt das heisst für Erwachsene only.Ich frag mich was du dann zu Dead Space sagst was auch FSK 18 bekommen hat und dort kann man das Spiel nicht gewinnen wenn man nicht gezielt Gliedmaßen abschießt.

dargo
2008-10-19, 20:18:08
Warum sind die Spiele bei play.com immer so billig? Nicht dass das eine Beschwerde sein soll, ich wundere mich nur. 34.99 EUR für ein Vollpreisspiel...hallo! :biggrin:
Für FUC habe ich <15€ bezahlt, also billig ist was anderes. ;) Allerdings war es bei DVD.co.uk. :)

Saw
2008-10-19, 20:20:27
Ohgottohgottohgott, Blutspritzer überall...wirklich schlimm. Komisch, in anderen Spielen hat das nicht gestört.

Ich freue mich schon darauf, wenn es bald einen richtigen Blutpatch geben wird, wo Arme/Beine wegfliegen und Köpfe zerplatzen.

Gevexx
2008-10-19, 20:20:32
Kontakt mit flamme = NPC tot: aktiviere Ragdoll. Dann fällt der in klassischen Ragdoll Manieren auffe Klappe ^^.

Naja Spaß beiseite, findet halt nicht jeder schön wenn etwas realistisch brutal ist. Mich stört es nicht, genauso wenig wie bei SOF.

boxleitnerb
2008-10-19, 20:20:42
FUC?

jay.gee
2008-10-19, 20:24:09
Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Trailer (http://www.gametrailers.com/player/41654.html) meinst, Piffan. Hmmm, er zeigt doch nur unterschiedliche Lösungswege, die halt sehr actionreich zusammen geschnitten sind. Kein Splatter - nur ein paar Gorespritzer und etwas Ragdoll wie in jedem anderen handelsüblichen Shooter. Hinzu kommt noch der Flammenwerfer - aber selbst diese Stellen wirken im Movie ziemlich "kurz und schmerzlos" - fast unspektakulär. Da wirken auf mich die Animationen des Healsystems schon fast am brutalsten. :)

NameLessLameNess
2008-10-19, 20:37:56
Oder wie man mit dem Flammenwerfer auf den orientierungslos umherlaufenden Gegner hält, der Blind vor Flammen (und Schmerz) vergebliche Windungen und Abwehrbewegungen macht.

Ich finde die Gorespritzer grotesk, aber nicht comicartig überzogen wie in Quake 3, sondern abstoßend. Irgendwie wirkt es wie unterste Schublade. Ich dachte unwillkürlich an SOF.....

Kann ich mal garnicht nachvollziehen. FC2 sieht was den Goregehalt aussieht, ziemlich brav aus. Für meinen Geschmack mal wieder zu brav.

Eggcake
2008-10-19, 20:39:33
Hab mir den Trailer nun auch angeschaut und muss sagen, dass das echt überhaupt nicht schlimm aussieht...einzig die Messerszenen sind evt. etwas "heftiger", aber der Rest...

Deathcrush
2008-10-19, 20:40:48
http://www.gamerblog.de/2008/09/far-cry-2-kommt-ungeschnitten/

FC2 kommt ungeschnitten und mit einem USK Siegel, daher kann es nicht mehr indiziert oder beschlagnahmt werden :)

Piffan
2008-10-19, 21:11:53
Ich gehe mal davon aus, dass du diesen Trailer (http://www.gametrailers.com/player/41654.html) meinst, Piffan. Hmmm, er zeigt doch nur unterschiedliche Lösungswege, die halt sehr actionreich zusammen geschnitten sind. Kein Splatter - nur ein paar Gorespritzer und etwas Ragdoll wie in jedem anderen handelsüblichen Shooter. Hinzu kommt noch der Flammenwerfer - aber selbst diese Stellen wirken im Movie ziemlich "kurz und schmerzlos" - fast unspektakulär. Da wirken auf mich die Animationen des Healsystems schon fast am brutalsten. :)

Healssystem war das also mit dem Messer. Aha, do it yourself healing mit dem Kampfmesser. Na denn, ist ja alles gar nicht so schlimm. :biggrin:

Die Animationen wirken auch etwas altbacken. Kann es sein, dass die Sterbeanimationen total oldscool sind? Die fallen irgendwie nach Plan hin. Das gabs doch schon bei Max Payne 1.....:|
Dass ich das Video nicht so toll finde, macht mir den Verzicht auf das Spiel nicht schwer. DRM und so ein Mist tun ein Übriges.


Ok, ich bin dann lieber mal weg und wünsche Allen weiterhin noch viel Vorfreude. Wer weiß, vielleicht ist es die einzige Freude. Habe da so einen Verdacht.:cool:

jay.gee
2008-10-19, 21:23:25
Healssystem war das also mit dem Messer. Aha, do it yourself healing mit dem Kampfmesser. Na denn, ist ja alles gar nicht so schlimm. :biggrin:

Ja - von diesen Animationen soll es imho ca. 60 geben. Das ist zwar dann auch irgendwann mal ausgelutscht, aber doch erst einmal ein nettes Gimmick :)


Die Animationen wirken auch etwas altbacken. Kann es sein, dass die Sterbeanimationen total oldscool sind? Die fallen irgendwie nach Plan hin. Das gabs doch schon bei Max Payne 1.....:|
Das Gefühl hatte ich auch schon das eine oder andere mal. Auf der anderen Seite habe ich auch schon sehr nette Gegenbeispiele gesehen. Aber wer ein kastriertes Ragdoll ala Crysis oder ET:QW gewohnt ist, dürfte auch damit leben können. :) *Nicht böse gemeint*



Wer weiß, vielleicht ist es die einzige Freude. Habe da so einen Verdacht.:cool:
Ich für meinen Teil glaube genau zu wissen was ich mir da kaufe. Und ich habe den Verdacht, dass Du früher oder später eh nachziehen wirst. ;)

tombman
2008-10-19, 22:12:01
Also, ich habs heute in der Messe GAME CITY im Wiener Rathaus anspielen können, hier meine Eindrücke:


AAAALSO:

1.) HDR ging ned
2.) alles auf maximal @ 1680x1050 + 4xAA @ DX10 braucht man eine GTX260, so wie sie auch verbaut war in den Testrechnern, um 30fps zu bekommen
3.) Die ganzen Sträucher abfackeln geht ned, der Radius ist begrenzt. Je mehr brennt, desto weniger fps- der Abfall ist aber nicht dramatisch
4.) Laut Mitarbeiter zu 70% fertig

Trotzdem, wer das Teil auf 1920x1200 @ max Details +AA spielen will, wird highend brauchen, da braucht man sich keine Illusionen machen, also nicht rumheulen- nur so als Warnung ;)

p.s.:
Mirrors Edge war recht geil, auch wenn die Idee NICHT neu ist- schon das alte Xbox1 game BREAKDOWN hatte diese Perspektive ;) (und war genial)

dildo4u
2008-10-19, 22:14:25
Die hatten nicht mal die Final obwhol das Game schon Wochen Gold ist?Und wie hat dir die Optik allgemein gefallen?

meikon
2008-10-19, 22:17:26
Verfügt die Engine eigentlich über einen 64bit-Renderpfad?

dildo4u
2008-10-19, 22:18:38
Physikspielchen mit dem Editor.

http://de.youtube.com/watch?v=jBi_Yd-KENQ

http://de.youtube.com/watch?v=tfGjZVEXCOI&fmt=18

tombman
2008-10-19, 22:19:07
Die hatten nicht mal die Final obwhol das Game schon Wochen Gold ist?Und wie hat dir die Optik allgemein gefallen?
Naja, recht gut, aber ohne HDR ein bischen "flach". Mit der Karte und dem Handy rumrennen und in der Gegend rumfahren war aber schon geil :)

deekey777
2008-10-19, 22:31:06
Also, ich habs heute in der Messe GAME CITY im Wiener Rathaus anspielen können, hier meine Eindrücke:


AAAALSO:

1.) HDR ging ned
2.) alles auf maximal @ 1680x1050 + 4xAA @ DX10 braucht man eine GTX260, so wie sie auch verbaut war in den Testrechnern, um 30fps zu bekommen
3.) Die ganzen Sträucher abfackeln geht ned, der Radius ist begrenzt. Je mehr brennt, desto weniger fps- der Abfall ist aber nicht dramatisch
4.) Laut Mitarbeiter zu 70% fertig

Trotzdem, wer das Teil auf 1920x1200 @ max Details +AA spielen will, wird highend brauchen, da braucht man sich keine Illusionen machen, also nicht rumheulen- nur so als Warnung ;)

p.s.:
Mirrors Edge war recht geil, auch wenn die Idee NICHT neu ist- schon das alte Xbox1 game BREAKDOWN hatte diese Perspektive ;) (und war genial)

Malsehen, was die Treiber noch alles herausholen. :smile:

Was meinst du mit "ohne HDRR"?

dargo
2008-10-19, 22:50:29
Was meinst du mit "ohne HDRR"?
Wahrscheinlich war PP inaktiv. :)

tombman
2008-10-19, 22:52:07
Wahrscheinlich war PP inaktiv. :)
Man konnte es im Menu nicht aktivieren, auch nicht wenn man AA+Bloom ausschaltete, es ging einfach nicht.

jay.gee
2008-10-19, 23:10:35
Naja, recht gut, aber ohne HDR ein bischen "flach". Mit der Karte und dem Handy rumrennen und in der Gegend rumfahren war aber schon geil :)

Wenn Du es nicht zerfetzt, heisst das ja schon mal was. ;)

[dzp]Viper
2008-10-19, 23:16:48
Wenn Du es nicht zerfetzt, heisst das ja schon mal was. ;)

Naja so begeistert klingt er aber auch nicht.

Dafür, dass er sonst so mit seinen Informationen "angeben" will, hält er sich aber sehr verdächtig zurück gerade... das passt nicht zu tombman :tongue:

Sonst nutzt er ja jede Möglichkeit sich zu profilieren ;)

jay.gee
2008-10-19, 23:37:21
Viper;6858502']Naja so begeistert klingt er aber auch nicht.

Dafür, dass er sonst so mit seinen Informationen "angeben" will, hält er sich aber sehr verdächtig zurück gerade... das passt nicht zu tombman :tongue:

Sonst nutzt er ja jede Möglichkeit sich zu profilieren ;)

Du weisst doch, man darf keine anderen Götter neben Crysis haben. ;)

yardi
2008-10-20, 08:31:56
Isses jetzt eigentlich definitiv so das alle Versionen gleich sind, bzw. die deutsche nicht zensiert ist?

Anyone?

Rubber Duck
2008-10-20, 10:34:46
Hallo,
hier gibt es eine Experience Seite wo es eine kleine Mission gibt mit jeweils 2 verschieden Wegen.
Es ist schon sehr spassig, versucht es mal.
http://farcry.de.ubi.com/experience/

The Dude
2008-10-20, 13:47:38
Bin gerade am Überlegen ob ich das Game blind kaufen soll oder lieber doch nicht: Denn in nem Review hieß es, dass der Aktionsradius in der offenen Welt durch die Malariaerkrankung des Protagonisten beschränkt wird - da die Medizin dafür nur in nem bestimmten Radius erhältlich sei.....:|

Werds wohl doch mal vorerst von der Videothek leihen und anhand der 360er-Version dann entscheiden.

w0mbat
2008-10-20, 14:24:49
Kauf es nicht! Der Kopierschutz spukt dir nämlich ins Gesicht und tritt dir wenn du schon am Boden liegst noch in die Eier.

betasilie
2008-10-20, 14:33:38
Definitiv haben die das Siegel NICHT für die Version erhalten, die im Gameplayvideo zu sehen ist. DAfür ist es zu harter Tobak.
Wir sprechen uns wieder, garantiert.
Ähmm. Sehe ich nicht so und die meisten anderen hier wohl auch nicht. Wieso sollte das Spiel keine USK-18 Siegel bekommen? Wovor willst Du uns schützen? ... Ist dir das Spiel zu brutal, kauf es dir halt nicht.

Superheld
2008-10-20, 16:36:37
Pc-version

video1
http://ve3d.ign.com/videos/play/39829/PC/Far-Cry-2

video2
http://ve3d.ign.com/videos/play/39831/PC/Far-Cry-2

video3
http://ve3d.ign.com/videos/play/39833/PC/Far-Cry-2

video4
http://ve3d.ign.com/videos/play/39835/PC/Far-Cry-2

ShadowXX
2008-10-20, 17:19:29
Bin gerade am Überlegen ob ich das Game blind kaufen soll oder lieber doch nicht: Denn in nem Review hieß es, dass der Aktionsradius in der offenen Welt durch die Malariaerkrankung des Protagonisten beschränkt wird - da die Medizin dafür nur in nem bestimmten Radius erhältlich sei.....:|

Mit dem Radius ist die Gesamtfläche des Games gemeint.....dieser Radius der dich "einschränkt" dient nur dazu das die Devs nicht ganz Afrika umsetzen müssen;)

dildo4u
2008-10-20, 18:06:42
Fortsetzung: Far Cry 2 Hotfix-Patch im Test: Radeon-Grafikkarten bis zu 98% schneller

http://www.pcgameshardware.de/aid,664097/Test/Benchmark/Far_Cry_2_Hotfix-Patch_im_Test_Radeon-Grafikkarten_bis_zu_98_Prozent_schneller/?page=2

ATI hat schon wieder beim DX10 Profil für die X2 versagt scheint also z.B bei Crysis nicht an der Engine an sich zu liegen.

dargo
2008-10-20, 18:26:23
Das Game scheint schon mit einer X2 bzw. GTX 260@SLI extrem cpu-limitiert zu sein. Ist das eigendlich ein Savegame oder Timedemo was das PCGH verwendet?

dildo4u
2008-10-20, 18:29:02
Das Game hat ein eigenes Benchmarktool diese Timedemo wird whol genutzt.

dargo
2008-10-20, 18:32:09
Das Game hat ein eigenes Benchmarktool diese Timedemo wird whol genutzt.
Hoppala, dann hängt das Game ja extrem an der CPU. Mit einem Savegame dürfte die CPU noch wichtiger sein. Wird wohl ein guter Kandidat für meine zukünftigen Tests sein. :)

dildo4u
2008-10-20, 21:54:38
http://www.dailymotion.com/video/k3OLwkJ4a6OA5WOgWa ;D

Jake Dunn
2008-10-20, 22:19:51
ATI hat schon wieder beim DX10 Profil für die X2 versagt scheint also z.B bei Crysis nicht an der Engine an sich zu liegen.

:| hast du ein anderen Test als ich aufm Schirm ?

dildo4u
2008-10-20, 22:21:53
:| hast du ein anderen Test als ich aufm Schirm ?
Unter DX9 deutlich vor dem GTX 260 SLI unter DX10 dahinter achte nicht auf die max sondern die min fps.

Das GTX 260 SLI schafft unter DX9 min fps 48-50 je nach Auflösung die X2 schafft 53fps min.
Unter DX10 46-48fps für das SLI für die X2 nur 39-42fps min.

majortom
2008-10-20, 22:45:05
http://www.dailymotion.com/video/k3OLwkJ4a6OA5WOgWa ;D

ich schmeiss mich weg. Dummes Gnu du! :confused::biggrin:

Avalox
2008-10-20, 22:50:32
ich schmeiss mich weg. Dummes Gnu du! :confused::biggrin:


Deutet wohl eher auf eine dumme Physik hin.

DeusExMachina
2008-10-20, 22:55:04
Findest Du? Ich find's eigentlich ziemlich nett, daß sich das dumme Gnu den Schädel einrennen konnte. Hat so was von realistischer Blödheit :D

Andi_669
2008-10-20, 22:59:56
Findest Du? Ich find's eigentlich ziemlich nett, daß sich das dumme Gnu den Schädel einrennen konnte. Hat so was von realistischer Blödheit :D
Stimmt,
nur sollte ein so leichter Einschlag ein Gnu nicht umbringen, :|

aber das wird so ein Physik Problem sein wie in Crysis, da stirb man ja machmal schon wenn man sich zwischen Paletten verheddert. :D

DeusExMachina
2008-10-20, 23:11:28
Schonmal ungebremst gegen ne Laterne gelaufen? Das kann je nachdem schon reichen um Dich mal kurz auszuknipsen. Hat ne Klassenkameradin von mir damals in London geschafft, und die war nich flott unterwegs. Da unterhält man sich, und BUMM...:D

[dzp]Viper
2008-10-20, 23:15:21
Schonmal ungebremst gegen ne Laterne gelaufen? Das kann je nachdem schon reichen um Dich mal kurz auszuknipsen. Hat ne Klassenkameradin von mir damals in London geschafft, und die war nich flott unterwegs. Da unterhält man sich, und BUMM...:D

So ein Gnu benutzt seinen Kopf aber zum Kampf. Die haben extrem dicke Schädelknochen an der Stirn. In der Realität rennen die bei Kämpfen direkt aufeinander zu und stoßen dann mit dem Köpfen zusammen

Ungefähr so: :ubash3:


:D

Das ist "etwas" anders als beim Menschen X-D

DeusExMachina
2008-10-20, 23:16:55
is mir klar....es hat in diesem Moment aber echt nicht damit "gerechnet" X-D

..und außerdem hat der Wagen einen "Gnu"-Fänger :D


(gut, genug der Dummen Wortspiele)

majortom
2008-10-20, 23:49:49
vielleicht hat es sich so derb erschreckt und ist dann in Ohnmacht gefallen?
Soll doch auch bei Schafen oder Ziegen oder so sein. Wenn sie erschreckt werden oder in Stress verfallen kippen die einfach um...(oh, OT)

Jake Dunn
2008-10-21, 02:41:07
Unter DX9 deutlich vor dem GTX 260 SLI unter DX10 dahinter achte nicht auf die max sondern die min fps.

Das GTX 260 SLI schafft unter DX9 min fps 48-50 je nach Auflösung die X2 schafft 53fps min.
Unter DX10 46-48fps für das SLI für die X2 nur 39-42fps min.

Würd mich von einem Test nicht verrückt machen, der Hot Fix war ja nicht der letzte Treiber für FC2 ^^
Bei S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky war CF besser, zumal bei FC2 alles im Spielbaren bereich ist.

Hydrogen_Snake
2008-10-21, 11:27:17
ist es schon raus? im i-net geistert eine 4 level promo aus Polen...
scheinbar geht auch der editor oder änliches es gibt sogar schon maps.

http://img233.imageshack.us/my.php?image=462541966rz9.jpg

Mark
2008-10-21, 11:29:53
Soweit ich weiß wurde es schon geleaked

sTyLe
2008-10-21, 12:55:06
Anscheinend kommt das Benchmark-Tool doch erst nach Release :(
Auf der Spiel DVD von FC2 ist auch ein super Benchmark Tool mit dabei!

Bis wir euch das Download Tool zur Verfügung stellen können dauert es noch ein paar Tage.

Knacki99
2008-10-21, 16:24:19
Okaysoft hat gerade meine EV versendet. Rock on!

Andi_669
2008-10-21, 16:27:29
Okaysoft hat gerade meine EV versendet. Rock on!
Dann kannst du mir ja morgen sagen ob die Deutsch als Sprache dabei hat, :D
ich traue dem Frieden mit dem UnCut noch nicht so ganz. :|

majortom
2008-10-21, 17:06:18
spezieller NV Treiber für FC2

http://www.pcgameshardware.de/aid,664277/Test/Benchmark/Grafikkarten-Treiber_Geforce_18042_im_Far-Cry-2-Test/

Blaire
2008-10-21, 17:09:50
spezieller NV Treiber für FC2

http://www.pcgameshardware.de/aid,664277/Test/Benchmark/Grafikkarten-Treiber_Geforce_18042_im_Far-Cry-2-Test/

Jo kann man so sagen. Teilweise 10fps mehr für eine GTX260 wieder ein NV optimiertes Spiel wie es scheint.

Saw
2008-10-21, 17:10:04
Jo, gibt es auch schon hier im Forum.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435446

majortom
2008-10-21, 17:12:37
wollts nur nochmal hier schreiben, falls es FC2 Fans gibt, die nicht in die Nvidia Threads schauen.

Saw
2008-10-21, 17:16:44
Nvidia Freaks, die rein zuuufällig Far Cry 2 zocken werden, schauen mit absoluter Sicherheit auch ins Nvidia Subforum rein. :D

Ist nicht böse gemeint. ;)

majortom
2008-10-21, 17:41:32
sicher ist sicher :cop:

Hübie
2008-10-22, 00:30:24
Ich bin ja echt mal gespannt, wie es rennt. Ich wette aber, dass es nicht so mies wie Crysis ist. Laut PCGH (ja ich weiß...) scheint es aber durchweg flüssig zu sein und das bei der Optik (imo 95% von Crysis). Aber das kann ich eh erste genau beurteilen, wenn ichs bei mir drauf habe.

btw: Weiß jemand, ob die deutsche Version auch englische Sprache beinhaltet (oder umgekehrt)? Ich fand die deutschen Synchronsprecher mehr schlecht als recht... :(


bye Hübie

Cpl. Dwayne Hicks
2008-10-22, 01:21:06
Wann kommt das Spiel denn jetzt raus?!

dildo4u
2008-10-22, 01:22:53
Offiziell am Donnerstag(23.10) aber wer es jetzt schon hat kann es aktivieren.

resonatorman
2008-10-22, 02:03:48
Wird es den Benchmark auch so geben (ohne Spiel)?

dildo4u
2008-10-22, 02:19:34
Das es nicht mal eine Demo geben wird stehen die Chancen eher schlecht.

kiss
2008-10-22, 09:58:12
Hoffentlich bekomme ich das Game heute schon bei MM oder ähnliches.
Ich find Afrika einfach hammer und bin echt gespannt auf die Atmo!

;D

Ernie
2008-10-22, 10:21:28
Welche Engine nutzt FC2 eigentlich?

majortom
2008-10-22, 10:47:54
Dunia Engine

http://www.tomshardware.com/de/Far-Cry-2-Dunia-Ubisoft,testberichte-239893.html

dildo4u
2008-10-22, 11:07:40
Far Cry 2 PC Games Review - Video Review

http://uk.pc.ign.com/dor/objects/951257/far-cry-2/videos/farcry2_vidreview.html

Mher Reviews.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/942192.asp

[dzp]Viper
2008-10-22, 11:34:03
Soooo jetzt wirds lustig.

Die Welt ist zwar groß, aber sobald man weiter vom eigentlichen Weg abkommt, wird dem Spielercharakter "schwindlig".

Auch scheint die gesamte Spielewelt deutlich kleiner zu sein als angenommen. Fahrt ihr an einer Stelle zu weit in die Wüste hinaus, wird euch plötzlich schwindlig und ihr werdet zum Zurückfahren gezwungen.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=18213

Die KI scheint teilweise sehr verbugged zu sein und die Kollisionsabfrage für den Spielercharakter auch nicht gerade gut zu sein.

dildo4u
2008-10-22, 11:39:59
Viper;6862972']Soooo jetzt wirds lustig.

Die Welt ist zwar groß, aber sobald man weiter vom eigentlichen Weg abkommt, wird dem Spielercharakter "schwindlig".

Wenn man die Grenze der Map erreicht klar mussten sie sich da was einfallen lassen alles mit Gebrige eingrenzen in der Savanne käm ja auch ein bissel merkwürdig.Und so klein scheint die Welt nicht zu sein.

"Hefty single-player campaign should take at least 30 hours"

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=972893

30 Stunden das sind schon mal 3 Standardshooter von der Spielzeit her.

majortom
2008-10-22, 11:49:32
noch ein Test der PC-Version bei PCgames.de

http://www.pcgames.de/aid,664302/Test/Review/Wertung/Far_Cry_2_Auf_nach_Afrika_-_PC_Games_testet_den_Open-World-Shooter/&page=1

[dzp]Viper
2008-10-22, 11:49:49
Wenn man die Grenze der Map erreicht klar mussten sie sich da was einfallen lassen alles mit Gebrige eingrenzen in der Savanne käm ja auch ein bissel merkwürdig.Und so klein scheint die Welt nicht zu sein.

"Hefty single-player campaign should take at least 30 hours"

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=972893

30 Stunden das sind schon mal 3 Standardshooter von der Spielzeit her.

Ja der, der oben die Previewversion gespielt hat, hat nach 2 Stunden schon 10% abgeschlossen gehabt.

Schon das Tutorial waren 4% der Story. Die 30 Stunden hat damals auch ein EA-Mitarbeiter angegeben... sry aber jetzt mal realistisch gesehen werden es mit Sicherheit nicht mehr als 15 Stunden wenn man nur der Hauptstory folgt (und das machen die meisten).

Das ist ähnlich wie in Farcry oder Crysis. Man konnte als geübter Spieler beide Spieler locker unter 10 Stunden durchspielen. Wenn man sich aber Zeit gelassen hat, ist man auch schnell auf 20 Stunden und mehr gekommen.

dildo4u
2008-10-22, 11:54:17
Viper;6862999']Ja der, der oben die Previewversion gespielt hat, hat nach 2 Stunden schon 10% abgeschlossen gehabt.

Das Game wird ja später sicherlich nicht leichter und das wären auf 100% ja schon 20 Stunden ich denke schon das,das Game deutlich länger ist als die sonstigen 08/15 Shooter kost.Das Game kann imo gar nich mit FC oder Crysis vergleichen sondern eher mit GTA.
Die GTA Games sind auch nicht grad kurz wenn man ein großteil der Missionen erfüllen will.Kommt halt drauf an wie groß der Anreiz im Game ist viele der Missionen zu erfüllen.

Hübie
2008-10-22, 11:56:40
Also wer stumpf nur der Story nachrennt hat selber schuld. Das ist so, als ob man sich ein Auto mit Klimaautomatik kauft, diese aber nicht nutzt ;)
Auch Oblivion und co. kann man in ein paar Stunden durchhämmern. Und was hat man davon? Ein versautes Spielgefühl. Ich bin kein Masochist wie manch ein anderer :D


bye Hübie

Backpack=SGA=
2008-10-22, 12:09:48
also ich habs schon..und das was ich bis jetzt gesehen hab, sieht schon mal nicht schlecht aus...bei der tutorial mission hab ich schon fast 1 stunde gebraucht :)

aber ich gehe es auch gemütlich an...absolut keine performance probleme bis jetzt..läuft alles flüssig auf höchster auflösung (bei meinem equip)
die KI empfinde ich als sehr intelligent...sucht sich meist gute deckung und ist nicht einfach mit einem schuss platt zu kriegen...

auch kann man mit dem auto nicht sinnlos in hindernisse fahren ohne das der karren dann stehen bleibt :)
plötzlich geht nix mehr und man muss aussteigen und zuerstmal die motorhaube öffnen und reppen ;9

ich halte euch auf dem laufenden :)

user77
2008-10-22, 12:13:48
oblivion kann man in 11 minuten durchspielen (http://www.wikio.com/video/342806)

Hübie
2008-10-22, 12:19:32
Kann mir das keiner beantworten???:

btw: Weiß jemand, ob die deutsche Version auch englische Sprache beinhaltet (oder umgekehrt)? Ich fand die deutschen Synchronsprecher mehr schlecht als recht... :(


bye Hübie

gnomi
2008-10-22, 12:31:19
Bin mal gespannt auf Far Cry 2.
Grafisch und technisch sollte die PC Version klar besser als die Konsolenfassungen sein.
Vom Speelfeeling her stelle ich es mir jetzt eher wie Stalker vor.
Vielleicht etwas mehr Openworld, aber trotzdem irgendwo auch linear.
Nach den ersten Tests gehe ich aber mal von einem mittleren 80er Titel aus.
Das Spiel scheint mir doch ein paar sehr nervige und vermeidbare Kritikpunkte zu haben und teilweise leicht gehypt/überbewertet zu sein.

@Hübie

Soll wohl unzensiert sein und die engl. Sprachausgabe beinhalten.
Ich teste das nachher mal. (sofern es denn heute bei mir eintrifft)

MartinRiggs
2008-10-22, 12:34:32
Hast du den Test auf PC Games nicht gelesen?
da hat es 89% bekommen und ich denke das kommt auch hin, klar hat Far Cry 2 auch seine Macken aber was ich bisher so gelesen habe ist es genau mein Spiel.

Superheld
2008-10-22, 12:46:36
Soll wohl unzensiert sein und die engl. Sprachausgabe beinhalten.


jo es gibt weltweit eine inhaltlich einheitliche Version

gnomi
2008-10-22, 12:52:35
Hast du den Test auf PC Games nicht gelesen?
da hat es 89% bekommen und ich denke das kommt auch hin, klar hat Far Cry 2 auch seine Macken aber was ich bisher so gelesen habe ist es genau mein Spiel.

Habs überflogen und bin ein wenig der Meinung, daß es etwas gutmütig bewertet wurde. :)

Hübie
2008-10-22, 12:53:28
Na das nenn ich doch mal n Hit :up:
Danke.

dildo4u
2008-10-22, 13:20:52
Guru 3D Far Cry 2 PC VGA Graphics performance review

GeForce 8800 GT 512MB
GeForce 8800 GTS 512MB
GeForce 8800 GTX 768 MB
GeForce 8800 GTX 768 MB
GeForce 8800 Ultra 768MB
GeForce 9600 GT 512MB
GeForce 9800 GTX+ 512MB
GeForce 9800 GX2 1024MB
GeForce GTX 260 896MB
GeForce GTX 280 1024MB
Radeon 3850 256MB
Radeon 3870 512MB
Radeon 4670 512MB
Radeon 4830 512MB
Radeon 4850 512MB
Radeon 4870 512MB
Radeon 4870 X2 2048MB

ATI Catalyst Press 8.10 Far Cry 2 Hotfix driver
NVIDIA GeForce 180.42

http://www.guru3d.com/article/far-cry-2-pc-vga-graphics-performance-review/5

misterh
2008-10-22, 13:49:49
http://www.abload.de/img/farcry2cs6.jpg

getestet 1920x1080 8xMSAA 16xAF Ultra High DX10

war soweit mit GTX280 flüssig.

majortom
2008-10-22, 13:53:14
Dann soll mein E6750@3,2 (mit 8800GT@720) ggf. ein limitierender Faktor sein bei der 1280er Auflösung? Die Benches wurden ja sogar mit 4xAA gemacht.
Mist, ich brauch einen Grund, mir die GTX260 zu kaufen :rolleyes:
Ich freu mich so derb!

gnomi
2008-10-22, 13:53:48
Der neue Nividia Treiber mag ja schnell sein, aber bei mir startet nur der Benchmark, nicht aber das eigentliche Spiel damit. :confused:

Ernie
2008-10-22, 14:00:12
Dann soll mein E6750@3,2 (mit 8800GT@720) ggf. ein limitierender Faktor sein bei der 1280er Auflösung? Die Benches wurden ja sogar mit 4xAA gemacht.
Mist, ich brauch einen Grund, mir die GTX260 zu kaufen :rolleyes:
Ich freu mich so derb!

Hey, freu dich doch, dass das Game so gut performt! Die 8800GT reicht in 1280x1024 locker aus, der E6750 sowieso!

Wo gibt es denn das Game schon zu kaufen?

misterh
2008-10-22, 14:05:41
Dann soll mein E6750@3,2 (mit 8800GT@720) ggf. ein limitierender Faktor sein bei der 1280er Auflösung? Die Benches wurden ja sogar mit 4xAA gemacht.
Mist, ich brauch einen Grund, mir die GTX260 zu kaufen :rolleyes:
Ich freu mich so derb!

mein CPU is auch auf 4Ghz übertaktet.

also sollte bei 1280x1024 mit dein 8800GT mit 4xAA reichen.

hab wie oben geschrieben zwischen 30-50 FPS

merke von ruckel bisjetzt nicht.

Der neue Nividia Treiber mag ja schnell sein, aber bei mir startet nur der Benchmark, nicht aber das eigentliche Spiel damit. :confused:

hab auch neue 180.42 beta treiber drauf (vista64bit) und kann ingame spielen.

Superheld
2008-10-22, 14:05:56
http://www.abload.de/img/farcry2cs6.jpg

getestet 1920x1080 8xMSAA 16xAF Ultra High DX10

war soweit mit GTX280 flüssig.

kein Fraps:eek: mach mal bitte Wasser pics usw:smile:

deekey777
2008-10-22, 14:06:05
Hey, freu dich doch, dass das Game so gut performt! Die 8800GT reicht in 1280x1024 locker aus, der E6750 sowieso!

Wo gibt es denn das Game schon zu kaufen?
Hier in Gö bei Saturn zB. Und ich glaube kaum, dass ihnen die Ware ausgeht (für die PC-Version wurde sogar bei den Konsolen Platz gemacht).

acrowley23
2008-10-22, 14:10:35
Habs nun auch bekommen

Welcher Treibet ist den nun besser ?

Der 8.10 FC2 Hotfix oder der sogennate Cat 8.11RC1 ?

misterh
2008-10-22, 14:14:55
kein Fraps:eek: mach mal bitte Wasser pics usw:smile:

bin noch am anfang.

http://www.abload.de/thumb/farcry2b6z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry2b6z.jpg)

majortom
2008-10-22, 14:17:39
und? wie ist das Feeling?

Ernie
2008-10-22, 14:18:35
Na, der PCGames-Test liest sich ja sehr ernüchternd, trotz der 89 %. Aber auf Wertungen gebe ich nichts (mehr). Deutliche Schwächen im Missionsdesign, zudem sehr repetiv, schnelles Respawnen, schwache Story - alles echte Spaßkiller. Kingt nach 1x durchspielen und dann ab in die Ecke damit. Tolle Grafik und Atmosphäre machen eben noch kein gutes Game, aber eigentlich wollte ich sowieso nur mal Afrika besuchen. Gibt es viele Tiere, wie Löwen, Zebras, Elefanten usw.zu sehen? :smile:

Johnny
2008-10-22, 14:19:22
Was habt ihr bazahlt? Gibts einen MP?

misterh
2008-10-22, 14:21:25
und? wie ist das Feeling?

bisjetzt ganz gut. wobei schnell ein Patch rauskommen muss.

auflösung kann ich ingame nicht ändern, da sonst bei übernehmen schwarz wird kurz und nicht mehr weiter tut. Da hilft nur manuelle eintragung.

Und es passierte ab und zu daas ich nicht mehr weiter wusste wie es weiter geht, nachdem ich Befehl ausgeführt habe. Erst kurze zeit später kam dann was.

Wie zb ich solle jetzt grade zurück gehen, aber komme da nicht ins Haus rein, wo ich sein sollte. Sonst geht ja nicht weiter.

ganze bug.

Superheld
2008-10-22, 14:23:25
Gibt es viele Tiere, wie Löwen, Zebras, Elefanten usw.zu sehen? :smile:

auch sehr selten:( sonst nicht viel los in der Welt was man so gelesen hat...

Skusi
2008-10-22, 14:42:46
Der neue Nividia Treiber mag ja schnell sein, aber bei mir startet nur der Benchmark, nicht aber das eigentliche Spiel damit. :confused:

Bei mir auch nicht.
Lösung: C:\dokumente(du weisst schon wo...) die ini editieren und dx10 erzwingen. Liegt definitiv an dx9.

gamerprofile.xml öffnen und Platform="d3d9" in Platform="d3d10a" ändern. Damit läufts dann bei mir.Natürlich Vista(x64)

mfG

gnomi
2008-10-22, 14:49:22
Bei mir auch nicht.
Lösung: C:\dokumente(du weisst schon wo...) die ini editieren und dx10 erzwingen. Liegt definitiv an dx9.

gamerprofile.xml öffnen und Platform="d3d9" in Platform="d3d10a" ändern. Damit läufts dann bei mir.Natürlich Vista(x64)

mfG

Thx. =)
Habs mittlerweile noch umständlicher hinbekommen. (alten Treiber installieren, Einstellungen tätigen, neuen Treiber installieren)
Über die Gameprofile Datei läßt sich bspw. auch Fullscreen erzwingen. (das Spiel bietet hier keine Ingame Einstellung- tabt man mal raus, gibt es kein Vollbild mehr :()

acrowley23
2008-10-22, 14:54:07
Also die Perfomance ist echt gut :)

q6600@3.2Ghz/4gb /hd4870 @ 820/100

In DX10 1920x1200 alles auf sehr hoch und 2xAA /vsync selbst in Gefechten meist min. 37fps. Sonst um die 50-60fps...sehr flüssig insgesamt :)
Nutze den Cat "8.11RC1"

Gefällt mir viel besser als auf Xbox360...steuerung da mies und komsiche Effekte auf Objeketn etc , So KaroMuster wohl von den Shadows

grobi
2008-10-22, 15:07:45
Hallo!

Was kann man über den Online-MPmodus sagen?

mfg grobi

n4rti
2008-10-22, 15:14:21
wenn ich bloom deaktiviere bekomme ich einen schwarzen bildschirm.
kann das jemand bestätigen?

Jake Dunn
2008-10-22, 15:14:26
Ich finde es macht Bock und sieht gut aus :D

http://www.abload.de/thumb/farcry22008-10-2214-55-vik.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry22008-10-2214-55-vik.jpg)

dildo4u
2008-10-22, 15:42:37
1280*1024 4XAA DX10 Ultra High

http://s1b.directupload.net/images/081022/5n26vs9c.jpg

http://s1b.directupload.net/images/081022/kuc2g23v.jpg

http://s8b.directupload.net/images/081022/gkvxa3y3.jpg

http://s8b.directupload.net/images/081022/5ibw8vrn.jpg

http://s4b.directupload.net/images/081022/aoqgg2yd.jpg

http://s7b.directupload.net/images/081022/cfvq7cg2.jpg

http://s1b.directupload.net/images/081022/a924infr.jpg

majortom
2008-10-22, 15:48:26
hat schon jemand 2x oder 4xSSAA mit dem nhancer ausprobiert?

Superheld
2008-10-22, 15:49:24
mit Hdr würde es bestimmt besser aussehen oder ist das schon eingebaut:smile:

dildo4u
2008-10-22, 15:54:40
Ist drinn unter DX10 kann man es gar nicht ausschalten.Hab aber noch nicht getestet ob es ohne Bloom besser ausshiet das kann man noch zusätzlich einstellen.

Grafikeinstellungen

http://s3b.directupload.net/images/081022/njw39j6n.jpg

SgtDirtbag
2008-10-22, 15:56:29
hey dildo, ist das System in deinem Profil aktuell, und was fuer FPS bekommst du bei den Einstellungen?

Danke. :)

dildo4u
2008-10-22, 15:58:37
hey dildo, ist das System in deinem Profil aktuell, und was fuer FPS bekommst du bei den Einstellungen?

Danke. :)
Das System ist aktuell ja.Fps stimmen ca mit dem Bench der Timedemo überein.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435528

SgtDirtbag
2008-10-22, 15:59:21
Das System ist aktuell ja.Fps stimmen ca mit dem Bench der Timedemo überein.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435528
Super, danke noch mal. :)

dildo4u
2008-10-22, 16:21:53
Noch ein paar Pics.

http://s7b.directupload.net/images/081022/os22joia.jpg

http://s5b.directupload.net/images/081022/y4yrmdl5.jpg

http://s8b.directupload.net/images/081022/y2di6eeo.jpg

http://s7b.directupload.net/images/081022/hwok8lzv.jpg

James Ryan
2008-10-22, 16:35:35
Guru 3D Far Cry 2 PC VGA Graphics performance review



http://www.guru3d.com/article/far-cry-2-pc-vga-graphics-performance-review/5

Hey, das klingt super, meine Gf 8800 GTX oced sollte also für die 1680er Auflösung reichen, eventuell ist noch AA drin! :D

MfG :cool:

Supa
2008-10-22, 16:56:31
Hey, das klingt super, meine Gf 8800 GTX oced sollte also für die 1680er Auflösung reichen, eventuell ist noch AA drin! :D

MfG :cool:

die 8800gtx reicht locker, bei mir läufts mit einer 8800gts320 mit 30-40fps in 1680 details irgend wo auf hoch.

Spasstiger
2008-10-22, 17:11:17
Was kostet denn Transparenz-AA bzw. adaptives AA? Und was bringt es optisch? Bekommt man damit die Vegetation überwiegend flimmerfrei hin?

Knacki99
2008-10-22, 17:15:24
Bei mir auch nicht.
Lösung: C:\dokumente(du weisst schon wo...) die ini editieren und dx10 erzwingen. Liegt definitiv an dx9.

gamerprofile.xml öffnen und Platform="d3d9" in Platform="d3d10a" ändern. Damit läufts dann bei mir.Natürlich Vista(x64)

mfG


Warum 10a?

Skusi
2008-10-22, 17:18:51
Ja hab auch erst nur dx10 rein geschrieben. Das Spiel hat dann 10a daraus gemacht. Oha ich sehe schon den Split "Unterstützt FC2 Dx10.1?":biggrin:

mfG

edit: Das Spiel hat echt was. Spielt sich ein bisschen wie Just Cause meets Far Cry.Mir gefällts.

Megamember
2008-10-22, 17:19:29
Irgendwie bekomm ich keine 1680er Auflösung eingestellt. Wird zwar übernommen doch anhand der Screenshots seh ich das es nur 1440 sind. Bug?

Storm007
2008-10-22, 17:36:03
Macht richtig spaß. Welche taste muß ich den drücken um Bilder zu machen, F12 wie bei Crysis oder?

SuperSoldierX
2008-10-22, 17:45:52
Macht richtig spaß. Welche taste muß ich den drücken um Bilder zu machen, F12 wie bei Crysis oder?

Da es nicht die selbe Engine ist, bezweifle ich das mal. Steht aber bestimmt in einer control.ini drin.

acrowley23
2008-10-22, 17:53:40
bin jetzt schon recht weit und die perfomance ist immernoch super. 1920x1200 2xaa alles sehr hoch...nie niedriger als 35fps, meist ~50fps :) HD4870 cat 8.11RC1

Allerdings bin ich vorhin zurück auf Desktop geflogen...einfach so

dildo4u
2008-10-22, 18:02:13
Macht richtig spaß. Welche taste muß ich den drücken um Bilder zu machen, F12 wie bei Crysis oder?
Ich nutze Fraps funzt auch unter DX10.

tilltaler
2008-10-22, 18:13:45
kurze frage, an alle die es sich gekauft haben, vielleicht sogar die deutsche version (soll ja laut schnittberichte komplett uncut sein) - kann man auch englische sprachausgabe einstellen und gegebenenfalls deutsche untertitel?

pest
2008-10-22, 18:31:05
mich würde mal interessieren wer es sich wirklich gekauft hat ;D

JackBauer
2008-10-22, 19:12:18
die maussteuerung ist ja ganz schön schwammig

MartinRiggs
2008-10-22, 19:16:10
mich würde mal interessieren wer es sich wirklich gekauft hat ;D

Ja ich habe es gekauft und es ist ein Spitzenkauf.
Ich zitier mich mal selbst, das habe ich nämlich schon im Far Cry 2 Kopierschutz-Thread gepostet

Ich bin heute extra in den Media Markt gefahren und hatte Glück das Far Cry 2 schon auslag, also natürlich sofort gekauft.
Ja das DRM ist sooooo böse, ach wie schlimm ich gebe den Key ein und innerhalb von 5 Sekunden ist das Game freigeschaltet und ich kann zocken.
Ach ja, da ich das Game aus schusseligkeit auf der falschen Partition installiert hatte musste ich schon von der Deinstallation gebrauch machen und siehe da man bekommt den Install zurück.
Ich find Far Cry 2 hammergeil, meiner Meinung nach sieht es stimmungsvoller aus als Crysis allein weil die Bäume nicht zu fein sind und viel besser aussehen, es performt auf der HD4870 echt gut und ist vom Szenario so herrlich unverbraucht.
Alle Shooterfans die es wegen DRM nicht kaufen denen kann ich nur sagen das sie saud....... sind, ach ja, habt ihr konsequenterweise Crysis warhead im Laden liegen lassen? habt ihr Mass Effect und Spore auch wirklich nicht gekauft:biggrin:

Ist nur meine meinung, könnt mich gerne bashen:wink:

Storm007
2008-10-22, 19:23:37
Hier hab es Original. Hab schon ein paar Stunden gespielt. Manchmal friert das Bild ein. Wenn ich dann Strg/Alt/ Entf drücke komme ich auf den Desktop. Wenn ich dann mit der Maus auf FarCry2 klicke im Task-Manager geht es weiter. Das hatte ich so 5 mal, bis es mir eben ganz abgestürtzt ist.


http://img135.imageshack.us/img135/2944/bild1008nx9.th.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=bild1008nx9.jpg)http://img135.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img233.imageshack.us/img233/5561/bild1009hh7.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=bild1009hh7.jpg)http://img233.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)



http://img204.imageshack.us/img204/3627/bild1010bp6.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=bild1010bp6.jpg)http://img204.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)



FarCry2 ist doch mehr Sprachig.

Walkman
2008-10-22, 19:42:14
Wie ist denn die deutsche Sprachausgabe?

Storm007
2008-10-22, 19:44:25
ich finde sie ganz gut, haben gute Sprecher genommen.

deekey777
2008-10-22, 19:50:51
Hier hab es Original. Hab schon ein paar Stunden gespielt. Manchmal friert das Bild ein. Wenn ich dann Strg/Alt/ Entf drücke komme ich auf den Desktop. Wenn ich dann mit der Maus auf FarCry2 klicke im Task-Manager geht es weiter. Das hatte ich so 5 mal, bis es mir eben ganz abgestürtzt ist.


http://img135.imageshack.us/img135/2944/bild1008nx9.th.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=bild1008nx9.jpg)http://img135.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

http://img233.imageshack.us/img233/5561/bild1009hh7.th.jpg (http://img233.imageshack.us/my.php?image=bild1009hh7.jpg)http://img233.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)



http://img204.imageshack.us/img204/3627/bild1010bp6.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=bild1010bp6.jpg)http://img204.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)



FarCry2 ist doch mehr Sprachig.

Wenn du einen Scanner hast, scann bitte die Rückseite der Verpackung ein, insbesondere die Stelle, wo auf das DRM hingewiesen wird. :smile:

The Dude
2008-10-22, 19:55:02
Haha, das Gameplay ist ja geil. Gerde zu ner Hütte gefahren, ausgestiegen und mit dem Flammenwerfer den Typ (Feind) vernichtet, sah schon mal sehr cool aus. Doch dann griffen die Flammen aufs Gras vor der Hütte über. Ich bin dann ein bißchen aus dem Weg gegangen - aber dummerweise erwischte es dann auch noch mein eigenes Fahrzeug, welches einfach verbrannte....

Ansonsten bislang sehr geil. Naja, natürlich ist das nun die erste Mission überhaupt. Da kann man nicht wirklich viel sagen. Aber Intro, Menue, Movement, Sounds sind schon mal Klasse. Leider scheint es doch nicht so openworld zu sein wie ich angenommen habe. Tatsächlich wird der Aktionsradius durch die malaria begrenzt.

Ansonsten läuft das Game auf meinem Rechner (siehe Sig.) zufriedenstellend bislang. 30-35 fps. Alles auf max, jedoch ohne AA/AF. 1680 x 1050.

Greez Dude

http://www.abload.de/img/grafik1f2n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=grafik1f2n.jpg)

Jake Dunn
2008-10-22, 20:09:45
Ich finde das mit Feuer gut und man muß aufpassen wie Sau, damit man sich nicht selbst anzündet ;D ich war schon zweimal on Fire ^^

Storm007
2008-10-22, 20:12:30
Scanner habe ich nicht. Da kann man es besser lesen.

http://img147.imageshack.us/img147/9121/bild1032sn6.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=bild1032sn6.jpg)

Hydrogen_Snake
2008-10-22, 20:53:32
klingt ja alles ganz positiv soweit, ich denke es wird dann die pc version bei mir. wenn die morgen im mm steht. Wie siehts aus? DX10 vs. DX9? Große unterschiede? vorallem weil es ja dx10.1 untersützt oder?

resonatorman
2008-10-22, 20:54:18
Tatsächlich wird der Aktionsradius durch die malaria begrenzt.
Mal was anderes...sonst ja immer Berge, Zäune, Gestrüpp, Gerümpel, oder wie bei FarCry aus dem Nichts auftauchende Hubschrauber :wink:

MartinRiggs
2008-10-22, 21:06:27
klingt ja alles ganz positiv soweit, ich denke es wird dann die pc version bei mir. wenn die morgen im mm steht. Wie siehts aus? DX10 vs. DX9? Große unterschiede? vorallem weil es ja dx10.1 untersützt oder?

Also ich sehe auf der HD4870 keine Unterschiede zwischen DX10 und DX9, außer das ich bei DX10 Ruckler habe und bei DX9 sind die weg, Geschwindigkeit ist auch annähernd gleich.
Performt gut in 1680x1050 4xAA

The Dude
2008-10-22, 21:23:39
Mal was anderes...sonst ja immer Berge, Zäune, Gestrüpp, Gerümpel, oder wie bei FarCry aus dem Nichts auftauchende Hubschrauber :wink:

Allerdings war das jetzt erst mal im Tutorial so. Jetzt kann ich mich, so wie´s aussieht, frei bewegen. Mal schaun.

dildo4u
2008-10-22, 21:27:30
Wär schön wenn ein paar ATI User mal was testen könnten.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6864049#post6864049

Sk4tz
2008-10-22, 21:43:13
an das mitglied der die tür nicht gefunden hat bzw nicht öffnen konnte schau mal ganz genau nach ;)
ansonsten... man kann sich durchaus frei bewegen nach dem tutorial darfste überall hin wo du willst... ;)
das einzigste was natürlich passiert manchmal wirste von den soldaten gejagt ;)

Megamember
2008-10-22, 22:08:54
Irgendwie bekomm ich keine 1680er Auflösung eingestellt. Wird zwar übernommen doch anhand der Screenshots seh ich das es nur 1440 sind. Bug?

Bin ich der einzige mit dem Prob? Max ist 1440x900 obwohl im Menü 1680x1050 eingestellt ist :usad:

Deathcrush
2008-10-22, 22:09:27
So, habs mir nun doch gekauft ^^ Was mir leider negativ aufgefallen ist, das Spiel verursacht bei mir irgendwie eine Art übelkeit. (Gaming Sicknes?) Nach knapp 30min Dschungelaufenthalt wird mir richtig übel, in der freien Steppe hingegen nicht. Ich denke das das flackern der Schatten die Ursache sein könnte. Ist auf jedenfall das erste Spiel bei mir :(

JackBauer
2008-10-22, 22:17:19
irgendwie sehen die pics besser aus als das tatsächliche spiel, man muss schon sagen das crysis technisch um einiges besser ist, aber trotzdem mag ich das setting einfach mehr und die ganzen farben gefallen einfach

jay.gee
2008-10-22, 22:23:47
irgendwie sehen die pics besser aus als das tatsächliche spiel, man muss schon sagen das crysis technisch um einiges besser ist.

Ich finde fast alle Crysis Pics sehen in der Regel auch besser aus, als das eigentliche Spiel. Und verschweigen wollen wir auch nicht, wie Crysis in der Praxis bei den meissten Usern in der Praxis aussieht, wenn sie denn etwas Anspruch in flüssiges Gameplay legen. ;)

wahnsinnshirsch
2008-10-22, 22:26:24
Wird das DRM auch bei den Original US oder UK Versionen verwendet??

mfg
wahnsinnshirsch

dildo4u
2008-10-22, 22:27:28
Ja.

Megamember
2008-10-22, 22:28:47
Ist euch eigendlich auch schon aufgefallen das das Wasser absolut überhaupt keine Reaktionen auf den Spieler zeigt? MAn siehts zwar irgendwie spritzen aber wenn man dann wieder raushüpft und aufs Wasser guckt ist es absolut ruhig. Schwach. Mit der trägen Steuerung komm ich auch noch nicht wirklich klar, vielleicht wirds aber noch.

The Dude
2008-10-22, 22:57:24
Ich finde fast alle Crysis Pics sehen in der Regel auch besser aus, als das eigentliche Spiel. Und verschweigen wollen wir auch nicht, wie Crysis in der Praxis bei den meissten Usern in der Praxis aussieht, wenn sie denn etwas Anspruch in flüssiges Gameplay legen. ;)

Crysis sieht schon nochmal ne Ecke besser aus (bezogen natürlich auf meine Einstellungen bei Crysis wie auch bei FC2). Ob nun ein Crysis-Standbild besser aussieht als ein FC2-Standbild kann und will ich nicht beurteilen, denn schließlich spiele ich "in Motion".

Definitiv aber ist die Optik von FC2 für mich ähnlich stimmig wie bspw bei Crysis oder auch Stalker. Alles passt zusammen. Und wenn man durch hohes Gras geht oder durchs Gebüsch, dann fühlt es sich auch so an. Kurzum: Ich kann mich bezüglich der Optik überhaupt nicht über FC2 beklagen. Finds gut.

Greez Dude

jay.gee
2008-10-22, 23:02:42
Definitiv aber ist die Optik von FC2 für mich ähnlich stimmig wie bspw bei Crysis oder auch Stalker. Alles passt zusammen. Und wenn man durch hohes Gras geht oder durchs Gebüsch, dann fühlt es sich auch so an. Kurzum: Ich kann mich bezüglich der Optik überhaupt nicht über FC2 beklagen. Finds gut.

Mehr verlange ich bzl. meiner Erwartungshaltung gar nicht, dude. :)

Awrack
2008-10-22, 23:05:14
Ich bin bisher sehr positiv überrascht, das spiel erzeugt eine klasse Stimmung, macht richtig spass und hat ein paar richtig nette Ideen, nur Schade das keine XFi unterstützt wird ich habe nur Stereo Sound unter Vista64, insgesamt wirkt FC2 doch sehr erfrischend gegenüber dem üblichen Shootereinheitsbrei.

Lurtz
2008-10-22, 23:10:45
Kann jemand mal den typischen Spielablauf beschreiben?
Wo bekommt man Aufträge, wie unterscheiden sich Neben- von Hauptmissionen...? Ist eine interessante Story in Sicht?

TurricanM3
2008-10-22, 23:11:18
nur Schade das keine XFi unterstützt wird ich habe nur Stereo Sound unter Vista64

Och nö, kann das jemand bestätigen?

The Dude
2008-10-22, 23:12:32
Bin ich der einzige mit dem Prob? Max ist 1440x900 obwohl im Menü 1680x1050 eingestellt ist :usad:

Bei mir kein Prob. Und dazu gibt mir das Game ne Mitteilung, dass der Grafikkartentreiber veraltet ist.

nVoodoo
2008-10-22, 23:16:16
Lädt...

sagt ma gibt es schon irgendeine Möglichkeit das das Game nicht (Lädt...) alle 5meter anfängt sich für die näc(Lädt...)hsten 5meter totzuladen... Sry aber das kotz sowas von (Lädt...)an ey 1h Spielzeit 25min reale Spielzeit...

Boah regt mich das gerade auf ich würde das Game am liebsten die DvD inne ecke pfeffern :mad:

Walkman
2008-10-22, 23:22:39
Spielt hier keiner auf Deutsch? Wie sind die Stimmen?

Awrack
2008-10-22, 23:29:45
Die Deutsche Synchro ist gut gelungen, da haben sie wohl wert drauf gelegt.

Megamember
2008-10-22, 23:37:19
Ist die Steuerung bei euch auch so träge? Gibts ne Möglichkeit die irgendwie direkter und schneller zu machen? Zielen geht ja irgendwie garnet.

The Dude
2008-10-22, 23:41:38
Lädt...

sagt ma gibt es schon irgendeine Möglichkeit das das Game nicht (Lädt...) alle 5meter anfängt sich für die näc(Lädt...)hsten 5meter totzuladen... Sry aber das kotz sowas von (Lädt...)an ey 1h Spielzeit 25min reale Spielzeit...

Boah regt mich das gerade auf ich würde das Game am liebsten die DvD inne ecke pfeffern :mad:

Was? Kann ich nicht nachvollziehen. Alle 5 Meter? Nö. Bin gerade von ner Stadt aus einige Kilometer gefahren, dann gabs auf dem Weg irgendwo Geballer, dann befreite ich noch zwei Camps und schlage mich gerade weiter durch den Busch. Kein einziges mal nachladen.

The Dude
2008-10-22, 23:46:40
Paar Dinge, die dem einen oder anderen bei der Frage Kaufen oder Nicht weiterhelfen könnten:

- kein Fadenkreuz. Zielen über rechte Maustaste direkt über Kimme/Korn
- wenig Weitsicht (bisher war ich allerdings ohnehin fast nur im Busch unterwegs)
- Zwar hört man alle möglichen Tiergeräusche. Welche gesehen habe ich aber noch nie
- die Sache mit den Kameraden ist lustig. War gerade kurz vorm verrecken und dann kam doch tatsächlich der Typ aus der Bar vor ner Stunde und hat mir bei der Balleraction geholfen
- Gore. Zwar keine Körperteilabtrennung, doch mächtig Blut.
- Schon ab Anfang ist der Flammenwerfer verfügbar

Paar Screens, wahllos. Ganz unten die verschwommene Weitsicht. (von 1680 x 1050 runter auf horiz. 1200. Kein AA/AF. Ansonsten Full.)

http://www.abload.de/img/neucoreldraw8lwo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=neucoreldraw8lwo.jpg)

Walkman
2008-10-22, 23:48:36
Die Deutsche Synchro ist gut gelungen, da haben sie wohl wert drauf gelegt.


Haben die auch Akzente? Also wie in der englischen Version?

DerGute
2008-10-22, 23:57:18
Haben die auch Akzente? Also wie in der englischen Version?

nein, ganz normales deutsch. Ich finde die Synchro auch nicht besonders gelungen, werde jetzt auf englisch stellen.

- kein Fadenkreuz. Zielen über rechte Maustaste direkt über Kimme/Korn

kann man in den Optionen aktivieren, nur im härtesten Schwierigkeitsgrad ist das nicht erlaubt

Och nö, kann das jemand bestätigen?

Hab ne X-FI und sehr guten 5.1 Sound unter Vista64

Ist euch eigendlich auch schon aufgefallen das das Wasser absolut überhaupt keine Reaktionen auf den Spieler zeigt?

das ist in der Tat sehr schwach. Habs schon beim "Intro" bemerkt als wir mit dem Jeep durch das Wasser sind. Hab mich umgedreht und das Wasser stand komplett still. Schade.

deekey777
2008-10-23, 00:11:30
Scanner habe ich nicht. Da kann man es besser lesen.

http://img147.imageshack.us/img147/9121/bild1032sn6.th.jpg (http://img147.imageshack.us/my.php?image=bild1032sn6.jpg)
Vielen Dank!
Verlangt das Spiel das SP1 für Vista?

DK2000
2008-10-23, 00:28:02
....das ist in der Tat sehr schwach. Habs schon beim "Intro" bemerkt als wir mit dem Jeep durch das Wasser sind. Hab mich umgedreht und das Wasser stand komplett still. Schade.

Ich hab mich im Jeep auch direkt umgeschaut, als ich durch das Wasser gefahren bin ;D

Jake Dunn
2008-10-23, 00:36:35
So, habs mir nun doch gekauft ^^ Was mir leider negativ aufgefallen ist, das Spiel verursacht bei mir irgendwie eine Art übelkeit. (Gaming Sicknes?) Nach knapp 30min Dschungelaufenthalt wird mir richtig übel, in der freien Steppe hingegen nicht. Ich denke das das flackern der Schatten die Ursache sein könnte. Ist auf jedenfall das erste Spiel bei mir :(

Wenn ich zuviel renne in FC2 kommt bei mir auch das Gefühl auf :( ich denke es liegt an den starken Bewegungen und am Motionblur (den man nich abschalten kann)


Ich finde fast alle Crysis Pics sehen in der Regel auch besser aus, als das eigentliche Spiel. Und verschweigen wollen wir auch nicht, wie Crysis in der Praxis bei den meissten Usern in der Praxis aussieht, wenn sie denn etwas Anspruch in flüssiges Gameplay legen. ;)

FC2 brauch man garnich mit CRYSIS vergleichen, da die Optik in FC2 irgenwie so grob ist "Detailarm" und von der Steuerung/Aming wollen wie erst garnicht anfangen, denn die ist schleudrig wie bei CoD4/Stalker ;)
Und das man keinen Körper hat ist mehr als schwach.


Denoch finde ich die Grafik hübsch und für die Performance o.k. und das Open World Feeling von Africa kommt auch gut auf, finde das Game macht Spass :D

The Dude
2008-10-23, 00:40:20
Kann mir einer sagen wo ich Tabletten (Anti-Malaria) her bekomme? Ich war schon in der Kirche, dort war der Typ der mir was gegeben hat. Der ist jetzt aber nicht mehr dort. Wer hat nen Tip?
Greez Dude

pubi
2008-10-23, 00:42:07
Kann mir einer sagen wo ich Tabletten (Anti-Malaria) her bekomme? Ich war schon in der Kirche, dort war der Typ der mir was gegeben hat. Der ist jetzt aber nicht mehr dort. Wer hat nen Tip?
Greez Dude


Weiss nicht, inwiefern das fest im Spiel ist, aber als ich keine aktive Mission hatte, war der Typ in der Kirche da und hat mich zu einem Kumpel von ihm geschickt, der mir neue Tabletten gab.

€: Zum Spiel selbst: Bin positiv überrascht, die Grafik ist zwar nicht Top-Notch, dafür aber stimmig und performant. Soundkullise und Ambience finde ich ohnehin sehr gelungen, womit das Spiel schon mal kein Flop sein kann für mich. Gameplay-Technisch spielt es sich auch gut, aber ein paar kleinere Minuspunkte habe ich nach den ersten paar Stündchen:

- Respawn. Die Camps, die man "ausräuchert" sind IMO zu schnell wieder neu bevölkert, könnte man von mir aus etwas hochschrauben.
- Wiederkehrende Locations. Oft macht man eine Nebenmission, nur um 20 Minuten später in einer Hauptmission zur gleichen Stelle zu laufen, die dann, s.o. auch wieder komplett neu bevölkert ist. :ugly:
- Teilweise sehr lange Fahrstrecken. Das wäre nicht so schlimm, passiert aber leider teils auch während einzelnen Missionsabschnitten, was dann zusammen mit Punkt 1 langatmig werden kann. Es gibt zwar 4 Bushaltestellen für "Fast Travel", aber diese liegen extrem weit auseinander und waren für mich bis jetzt nicht allzu hilfreich.

Viel Spaß machen mir allerdings die verschiedenen Waffen und Upgrades und der Effekt des Zeitvergehens beim Rasten ist irgendwie total cool. :D Das ausbreitende, wenn auch leider recht hässliche Feuer lädt auch öfters zu Spielereien ein. Die KI empfand ich bis jetzt als zweischneidiges Schwert. Manchmal reagiert sie geschickt, kreist einen ein, huscht von Deckung zur Deckung. Aber in Vehikeln scheinen die Pixelkameraden öfter mal einen Hirnschlag zu erleiden, überfahren sich selber, nehmen die wildesten "Abkürzungen" ;D und sind allgemein willkommene Zielscheiben im Interieur. Wenn man bei Nacht, Nebel und Regen allerdings von einem Jeep quer durch den Dschungel verfolgt wird, ist das schnell vergessen. :)

The Dude
2008-10-23, 01:02:40
Betr. Tabletten. Habs jetzt wohl rausgefunden:
Hatte gerade wieder einen Anfall. Da genügte es dann, "H" zudrücken und statt den Spritzen hatte er sich die Tabletten gegeben.


Außerdem:
Also die Grafik finde ich jetzt doch ziemlich, ziemlich geil. Bin gerade Südöstlich unterwegs. Viel Savanne, Flüsse, Felsen. Sehr geil. Und dabei läuft das Game in ganz akzeptablen 30-40 fps. Wirkliche Frame-Drops hatte ich bisher nicht. Unter 30 gings praktisch nie. (Einstellung: Alles max, aber kein AA/AF, 1680 x 1050).
Ansonsten machts bisher Fun. Dennoch bin ich gespannt, ob mich das Game den gesamten Spielverlauf über bei Stange halten kann. Denn das ist wieder so ein vermeintliches RPG. Man läuft durch ne große Spielwelt und trifft auf viele, viele Gegner. Jedoch gibts ja keine EPs dafür. Munition läßt man dafür aber liegen. Wobei man sagen muss, dass ich bisher keine großen Probleme hatte, Munition und Spritzen (für die Gesundheit) zu finden.

Bislang ist FarCry2 das, was Boiling Point hätte werden sollen.

pubi
2008-10-23, 01:08:09
Betr. Tabletten. Habs jetzt wohl rausgefunden:
Hatte gerade wieder einen Anfall. Da genügte es dann, "H" zudrücken und statt den Spritzen hatte er sich die Tabletten gegeben.
Achso, jo klar, hilft aber nur solange, bis die Dinger ausgehen, dachte, das meinst du.

Lurtz
2008-10-23, 01:14:30
Klingt für mich bis jetzt wie Stalker in Afrika.

pubi
2008-10-23, 01:19:30
Klingt für mich bis jetzt wie Stalker in Afrika.
Jo ist wirklich ähnlich. Würde aber sagen, dass es sich noch etwas action-betonter spielt. Und schön ist natürlich, dass es überhaupt keine Ladezeiten gibt, wenn man erstmal im Spiel ist (Tutorial/Story-Ingame-Intro und Busfahren mal abgesehen).

sarge
2008-10-23, 01:24:05
Ist euch eigendlich auch schon aufgefallen das das Wasser absolut überhaupt keine Reaktionen auf den Spieler zeigt? MAn siehts zwar irgendwie spritzen aber wenn man dann wieder raushüpft und aufs Wasser guckt ist es absolut ruhig. Schwach. Mit der trägen Steuerung komm ich auch noch nicht wirklich klar, vielleicht wirds aber noch.

naja das ist nicht so traurig aber beim schwimmen sieht man schon die wellen und schäume. Mit steuerung habe ich keine probleme. Finde ist recht gut integritiert.

http://www.abload.de/img/2008_10_2223_47_30koy.jpg

Lurtz
2008-10-23, 01:25:40
Jo ist wirklich ähnlich. Würde aber sagen, dass es sich noch etwas action-betonter spielt. Und schön ist natürlich, dass es überhaupt keine Ladezeiten gibt, wenn man erstmal im Spiel ist (Tutorial/Story-Ingame-Intro und Busfahren mal abgesehen).
Ich muss es wohl einfach mal anspielen, schade dass es keine Demo gibt. Stalker war überhaupt nicht mein Fall.

tilltaler
2008-10-23, 01:36:00
(...) Und das man keinen Körper hat ist mehr als schwach. (...)

http://img3.imagebanana.com/img/y55cisun/FarCry2_03.jpg

http://s6b.directupload.net/images/081023/355rj4tk.jpg

:confused: verstehe ich nicht... bei solchen bildern und den aussagen der entwickler bezüglich billiger "kamerafahrten", dass es selbige nicht mehr gibt (zum beispiel beim wechsel von lenkrad zu geschütz etc.) , sondern der spieler sich wirklich in der welt "bewegt" lassen doch logischer weise auf das vorhanden sein seines "eigenen körpers" schließen.

Viper im Bezug auf realistischen Tag- und Nachwechsel in FarCry2;6855595']Das ist natürlich toll. Sowas als Mod für Crysis wäre mal ne Idee und sicherlich auch realisierbar. Würde das Spielgefühl sicher auch einwenig ändern :D

wie wärs mit Far Crysis (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37844) ;)

Features:

* Very Detailed World
* Many Missions
* Day and Night circle
* Savannah, Jungle and Industrial
* Dynamic Weather

Technical Features:

* Custom HUD
* Head Bobbing
* Ultra High Config
* Dynamic Fire (to be decided)
* Custom Sounds

je nach dem wie viel mühe sie sich an dem projekt geben, ist es bestimmt interessant zu sehen wie farcry2 mit crytec-engine ausgesehen hätte :wink:

The Dude
2008-10-23, 01:36:59
@Lurtz: Jo, wie Pubi schon schrieb: FC2 hat ein weitaus ausgeprägteres Open-World-Feeling als Stalker. Eben wegen der fehlenden Nachladezeiten. Bis auf die Fahrerei, die ich zu "eng" finde, kommt die Spielwelt für meinen Geschmack in FarCry2 grandios rüber. Mit eng meine ich: Es gibt wenig weitläufige Gegenden (bis jetzt) und alles wurde recht knackig aneinander gelegt. Nicht gerade so, dass es von ner Stadt zu ner andern nur ein Katzensprung ist, doch mit der weitläufigkeit von z.B. Gothic3 oder Oblivion hat Far Cry nix zu tun. Wohl auch Boiling Point war weitläufiger. Das hat allerdings den Vorteil, dass eben mehr passiert. Außerdem kann es auch mal sein, dass die eigene Karre in Flammen aufgeht - da möchte man natürlich nicht Stundenlang durch die Gegend laufen.

Ansonsten passt für meinen Geschmack alles. Grafik, Feeling für die Spielfigur, Aiming, Balancing, Sound etc. alles toll. Jetzt müssen aber die Missions zeigen, wie gut das Game auf Dauer tatsächlich ist. Nur immer zum nächsten Waypoint fahren und die Typen dort abballern würde doch recht langweilig werden. Außerdem bin ich mal gespannt obs ein paar Höhlen gibt!

@Pubi:
Warscheinlich muss man dann zum Typ in die Kirche wenn man außerhalb einer Mission ist um für Pillennachschub zu sorgen? Hast Du das gemeint?

The Dude
2008-10-23, 01:41:42
@Till.
Verstehe es nicht genau: War das ne Frage Deinerseits oder ne Antwort? Falls Frage: Tatsächlich sieht man keine Füße des Protagonisten. Bei den speziellen Aktionen (wie auf Deinem Bild 2) wird der Körper aber eingeblendet.
Ich jedenfalls komm mit dem Körper-Feeling zurecht. Fühlt sich für mich ähnlich gut an wie z.B. in Crysis.
Und billige Kamerafahrten? Die sind genial.

Noch ein paar Screens
(yeah, da gibt es ja doch anständige Autos! Die Aktion mit dem Messer am Hals ist Ingame, direkt aus der Aktion heraus)
(Ja ich weiß, kein AA/AF. Die Grafikliebhaber werden Augenkrebs bekommen. Doch meine Kiste pakt nicht mehr, zudem siehts in Bewegung besser aus)

http://www.abload.de/img/farcry22008-10-2301-45-0b5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry22008-10-2301-45-0b5.jpg)

http://www.abload.de/img/farcry22008-10-2300-34-il6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry22008-10-2300-34-il6.jpg)

http://www.abload.de/img/farcry22008-10-2300-21-ayb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry22008-10-2300-21-ayb.jpg)

Jake Dunn
2008-10-23, 01:53:03
:confused: verstehe ich nicht... bei solchen bildern und den aussagen der entwickler bezüglich billiger "kamerafahrten", dass es selbige nicht mehr gibt (zum beispiel beim wechsel von lenkrad zu geschütz etc.) , sondern der spieler sich wirklich in der welt "bewegt" lassen doch logischer weise auf das vorhanden sein seines "eigenen körpers" schließen.




Meine beim zocken ;)

The Dude
2008-10-23, 02:37:27
....naja...der Spielspass hat sich jetzt nach 5-6h ein wenig relativiert. Ein Nebenauftrag führt mich quer durch die Karte. Dummerweise sind an allen Ecken und Enden Gegner. Wäre ja grundsätzlich nicht schlimm, schließlich hab ich die oben abgebildete Karre gefunden. Einfach dran vorbei fahren wäre ja mal was. Doch die Gegner haben auch Autos und fahren mit ihren alten Jeeps gleich schnell, bzw. sogar noch schneller wie mein Buggy! Shit! Außerdem halten die Autos nicht viel aus. Zu wenig.
Sprich: Ich habe noch nicht mal ein drittel der Strecke zum Nebenquest-Zielpunkt zurückgelegt, habe dafür aber schon zig Typen erschossen, zig gegnerische Autos platt gemacht, war selbst schon einige mal Nahe dem Tod und mußte mir die dritte Karre besorgen. Nun ja, alles nicht sooo toll, sondern ein wenig unabwechslungsreich. Mal schaun wie´s weiter geht.

tilltaler
2008-10-23, 02:38:48
@Till.
Verstehe es nicht genau: War das ne Frage Deinerseits oder ne Antwort? Falls Frage: Tatsächlich sieht man keine Füße des Protagonisten. Bei den speziellen Aktionen (wie auf Deinem Bild 2) wird der Körper aber eingeblendet.
Ich jedenfalls komm mit dem Körper-Feeling zurecht. Fühlt sich für mich ähnlich gut an wie z.B. in Crysis.
Und billige Kamerafahrten? Die sind genial.

Meine beim zocken ;)

war wohl etwas verfänglich ausgedrückt :redface:
war eigentlich ne frage, mit fakten die doch für einen "echten" ingame-körper sprechen sollten^^

(die aussage "keinen körper..." von jake hat mich verwirrt, da wie gesagt schon in mehrfachen vids und auf einigen bildern der eigene körper schön in szene gesetzt wurde [heilen, positionswechsel im fahrzeug etc.] daher hab ich nicht verstanden, warum es dann nicht [wie heutzutage üblich] auch abseits solcher "animationen" den körper alla crysis gibt.)

und mit "billige kamerafahrten" meinte ich die "positions-warp-funktion" des sichtfeldes, welche bei älteren negativ beispielen der egoshooter-geschichte laut entwicklerteam oft vorhanden war... hast mich falsch verstanden - gerade bei farcry2 ist hier ja alles schön flüssig animiert und ohne "cut's" ...
was auch für einen "echten" ingame-körper sprechen sollte ;) (um so trauriger finde ich, dass er fehlt)

(...) Die Aktion mit dem Messer am Hals ist Ingame, direkt aus der Aktion heraus

ist das ne art "sekundärer feuermodus" mit der machette, also immer möglich, oder ist das auch nur situationsbedingt - quasi ein "ingamevid"?

edit:

und zu der "unabwechslungsreichen phase" die du gerade beschrieben hast... laut pc-games solltest du dich jetzt in dem roten kreis befinden ;)

http://s3b.directupload.net/images/081023/zjhvk9e3.jpg

USS-VOYAGER
2008-10-23, 03:37:49
so habs auch paar stunden gespielt und ich weiss nicht so recht.. mir sind da normale "levels" wie bei crysis lieber als so eine map wie bei farcry. es ist immer die gleiche map und man ist mehr mit durch die gegend fahren beschäftig als mit was anderem. man bekommt ne mission die nur paar minuten dauert wenn man da ist aber davor das hinfahren dauert um so länger.. die missionen die man immer bekommt sind so weit weg das man immer so lange fahren muss..

MartinRiggs
2008-10-23, 08:02:31
Mhh, irgendwas hab ich am Anfang verkackt, warum hab ich den Flammenwerfer nicht? Ich kann ihn im Waffenladen auch noch nicht kaufen da ist er gesperrt?
Kann das mal jemand für mich Spoilern:wink:

Edit: hab grad mal im I-Net gesucht, scheinbar gibt es unterschiedliche Orte wo man starten kann, die einen bekommen am Anfang den Raketenwerfer(den hab ich nämlich) und andere bekommen den Flammenwerfer.
Ist ja krass von Ubisoft, d.h. das Game spielt wirklich jeder anders:up::love2:

James Ryan
2008-10-23, 08:22:23
Habs auch mal anspielen können, läuft sehr gut mit meinem System @ Sig in 1680*1050 und 2xAA (FW 178.24).
Hatte anfangs Probleme mit meiner Audigy Gamer, der neuste Creative Beta-Treiber hat aber Abhilfe geschaffen.
Die Steuerung empfinde ich aber als sehr schwammig, genau wie in Far Cry 1.
Grafik ist ganz ok, für mein Empfinden aber eher "simpel" gehalten, sprich nicht ganz so detailliert wie bspw. Crysis.
Dafür ist aber auch die Perfomance super! :up:

MfG :cool:

MartinRiggs
2008-10-23, 08:28:54
Was man auch noch lobend erwähnen muss das ich bisher keinem einzigen Bug begegnet bin
Heutzutage ja leider eine Seltenheit :up:

user77
2008-10-23, 08:38:00
So ich habe jetzt ca. 2h gespielt und bis jetzt finde ich es nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.


Grafikeinstellungen sind bei mir auf dem HTPC: 1280*1024 und sonst alles auf Mittel und läuft bei 25-50 fps. Villeicht auch besser wenn ich die CPU ein bisschen übertakte (2.8-3Ghz)

Hydrogen_Snake
2008-10-23, 09:32:06
http://img3.imagebanana.com/img/y55cisun/FarCry2_03.jpg

http://s6b.directupload.net/images/081023/355rj4tk.jpg

:confused: verstehe ich nicht... bei solchen bildern und den aussagen der entwickler bezüglich billiger "kamerafahrten", dass es selbige nicht mehr gibt (zum beispiel beim wechsel von lenkrad zu geschütz etc.) , sondern der spieler sich wirklich in der welt "bewegt" lassen doch logischer weise auf das vorhanden sein seines "eigenen körpers" schließen.



wie wärs mit Far Crysis (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37844) ;)

Features:

* Very Detailed World
* Many Missions
* Day and Night circle
* Savannah, Jungle and Industrial
* Dynamic Weather

Technical Features:

* Custom HUD
* Head Bobbing
* Ultra High Config
* Dynamic Fire (to be decided)
* Custom Sounds

je nach dem wie viel mühe sie sich an dem projekt geben, ist es bestimmt interessant zu sehen wie farcry2 mit crytec-engine ausgesehen hätte :wink:

Entschuldige die Spitzfindigkeit aber es gibt einen Unterschied zwischen Day and Night Circle und Day and Night Cycle.

Knacki99
2008-10-23, 09:43:08
FC2 is vert-:

Red bit is what is missing if you use a widescreen ...

http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/farcry2/FC2-WS.jpg

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=14737

Jeder der sich bei Ubisoft darüber beschweren möchte, kann das in diesem Thread des offiziellen Forums tun:

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1521068375/m/6911036696

MadManniMan
2008-10-23, 09:46:40
Ohjee... schwach - ganz schwach!

derwalde
2008-10-23, 10:10:49
FC2 is vert-:

Red bit is what is missing if you use a widescreen ...

http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/farcry2/FC2-WS.jpg

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=14737

Jeder der sich bei Ubisoft darüber beschweren möchte, kann das in diesem Thread des offiziellen Forums tun:

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1521068375/m/6911036696


und das im jahre 2008, und obwohl es für die WS konsolen kommt....

acrowley23
2008-10-23, 11:24:26
ich habe keine Probleme in 16:10 oder 16:9 ..alles normal in 1920x1200 oder 1920x1080, oder was soll da nicht gehen auf Widescreendisplays ?

Alles wird korrekt in 16:10 dargestellt... HD4870 24" iiyama b2403ws

Was soll den da nicht korrekt dargestellt werden ?

sarge
2008-10-23, 11:31:47
habe auch keine probleme mit der Auflösung. spiele in 1680x1050.

habe aber eine frage... ich bin bei Mikes.Bar aber der type ist nicht drin. Eine Meldung hat gesagt ich soll später nochmal vorbei schauen. nun bin nach hause und geschlaffen bis nächsten tag und dann bin nochmal hingefahren aber der type ist immer noch nicht da !
Weiss jemand rat ?

Spasstiger
2008-10-23, 11:35:53
Kann man den FOV-Wert nicht einstellen?

ich habe keine Probleme in 16:10 oder 16:9 ..alles normal in 1920x1200 oder 1920x1080, oder was soll da nicht gehen auf Widescreendisplays ?

Alles wird korrekt in 16:10 dargestellt...ATu HD4870 24" iiyama b2403ws
Du siehst in 16:10 weniger als in 4:3 anstatt mehr. Geht man davon aus, dass der FOV-Wert für 4:3 korrekt eingestellt ist, ist er für 16:10 zu gering. Du läufst quasi immer mit Zoom durch die Gegend auf einem Widescreen-Monitor.

deekey777
2008-10-23, 11:37:15
Kann man den FOV-Wert nicht einstellen?
http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1521068375/m/6911036696
Sieht nicht danach aus.

Hydrogen_Snake
2008-10-23, 11:40:32
hey an die besitzer, gibt es schallgedämfte schießeisen? ich sehe immer nur krachmacher und so macheten. BEIDES NICHT MEIN STIL;D
Gibt es feuermodi? Also einzelschuss und so.?

acrowley23
2008-10-23, 11:43:19
Kann man den FOV-Wert nicht einstellen?

Du siehst in 16:10 weniger als in 4:3 anstatt mehr. Geht man davon aus, dass der FOV-Wert für 4:3 korrekt eingestellt ist, ist er für 16:10 zu gering. Du läufst quasi immer mit Zoom durch die Gegend auf einem Widescreen-Monitor.

Hier von mir in 1920x1200 ,alles sehr hoch, 2x AA, Vsync, DX10, Bloom (HDR ist an default)
http://www.abload.de/thumb/screenshot0008s4f.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0008s4f.png)http://www.abload.de/thumb/screenshot0007xqx.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0007xqx.png)http://www.abload.de/thumb/screenshot0001lr5.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0001lr5.png) http://www.abload.de/thumb/screenshot0016va3.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0016va3.png) http://www.abload.de/thumb/screenshot0002t1u.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0002t1u.png) http://www.abload.de/thumb/screenshot0006md1.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0006md1.png) http://www.abload.de/thumb/screenshot0018pmf.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0018pmf.png)

Spasstiger
2008-10-23, 11:46:58
Mh...imho sieht alles normal aus ?
http://www.abload.de/thumb/screenshot0008s4f.png (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0008s4f.png)
Für meinen Geschmack dominiert die Waffe das Sichtfeld zu sehr, der FOV-Wert könnte ruhig etwas größer sein. Bei einer 4:3-Auflösung würdest du unten und oben mehr sehen.
Ein größerer FOV-Wert hat auch den Vorteil, dass die Texturen etwas schärfer erscheinen, weil sie bei gleicher Entfernung kleiner sind.

acrowley23
2008-10-23, 11:49:32
Für meinen Geschmack dominiert die Waffe das Sichtfeld zu sehr, der FOV-Wert könnte ruhig etwas größer sein. Bei einer 4:3-Auflösung würdest du unten und oben mehr sehen.
Ein größerer FOV-Wert hat auch den Vorteil, dass die Texturen etwas schärfer erscheinen, weil sie bei gleicher Entfernung kleiner sind.

ich finde da nichts schlimm..habe aber auch nicht veglichne mit 4:3

So schlimm kanns ja net sein...die meisten zocken auf Widescreen heutzutage und kaum jemand hat das bemerkt offensichtlich ?

[dzp]Viper
2008-10-23, 11:51:12
Mh...imho sieht alles normal aus ?
http://www.abload.de/img/screenshot0011ypr.png

Ist auf den Bild jetzt Tag oder Nacht? Kann mich nicht entscheiden.

Auf der einen Seite spricht der Himmel für Tag... auf der anderen Seite spricht das allgemein extrem dunkle Bild für Nacht.... man ist das kompliziert X-D

Lurtz
2008-10-23, 11:53:45
FC2 is vert-:

Red bit is what is missing if you use a widescreen ...

http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/farcry2/FC2-WS.jpg

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=14737

Jeder der sich bei Ubisoft darüber beschweren möchte, kann das in diesem Thread des offiziellen Forums tun:

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1521068375/m/6911036696
Warum passiert das immer wieder? :uhammer2:

Wird bei den Konsolenfassungen auch was abgeschnitten?

acrowley23
2008-10-23, 11:56:13
Viper;6865057']Ist auf den Bild jetzt Tag oder Nacht? Kann mich nicht entscheiden.

Auf der einen Seite spricht der Himmel für Tag... auf der anderen Seite spricht das allgemein extrem dunkle Bild für Nacht.... man ist das kompliziert X-D

Das ist Tag, aber halt im dunklem Busch. In der Nacht ist der himmel völlig dunkel und du siehst Sterne/mond..deutlicher unterschied

Spasstiger
2008-10-23, 11:56:32
ich finde da nichts schlimm..habe aber auch nicht veglichne mit 4:3

So schlimm kanns ja net sein...die meisten zocken auf Widescreen heutzutage und kaum jemand hat das bemerkt offensichtlich ?
Es ist nicht schlimm, jeder zieht einen anderen FOV-Wert vor. Ich finde 100° horizontal bei 16:10 sehr angenehm, andere sind auch mit 80° zufrieden.
Der eigentliche Skandal ist, dass die Widescreen-Monitore weniger darstellen als die 4:3-Monitore, obwohl man den Widescreen-Monitor ja mit dem Argument gekauft hat, in Spielen ein breiteres Blickfeld zu haben.

Lurtz
2008-10-23, 12:12:28
Die Gamestar gibt 82%:
Joseph Conrad wählte für seinen bekanntesten Roman »Das Herz der Finsternis« Afrika als Schauplatz für Bosheit, Verrohung und Sinnlosigkeit. Möglich, dass Far Cry 2 eine moderne Variante des großen Werks sein will - der Ort des Finales im Spiel heißt bezeichnenderweise »Herz der Finsternis«. Und böse, roh und sinnlos ist Far Cry 2 allemal. Wen man tötet, wen man rettet - macht keinen Unterschied. Wer gegen wen aus welchen Gründen kämpft - völlig gleichgültig. Jedes Mittel ist recht, wenn es dem Gegner schadet, und der Gegner ist jeder. Medikamente vernichten, Wasserrohre sprengen, alles folgt nur der irrwitzigen Logik des Kriegs.

Ist das Afrika? Ist das eine Parodie auf Afrika? Im Gegensatz zur GTA-Serie fehlt Far Cry 2 jeder satirische Anflug, jede Reflektion. Far Cry 2 ist durch und durch zynisch. Krieg ist eine Krankheit, sagt ein Hauptcharakter, die man nur durch Mord bekämpfen kann. Man möchte das hinterfragen. Aber das ist nicht vorgesehen. Gleichgültigkeit wird erwartet, Skrupellosigkeit belohnt. Wer Bindung zu den Kameraden aufbaut, wird bestraft.

Lange habe ich kein Spiel mehr gespielt, das so gehässig ist. Ohne Handlung treibt es einem lächerlichen Ende entgegen und entlässt mich erklärungslos zurück in eine Realität, die ein bisschen kälter scheint. Far Cry 2 beweist wie Assassin's Creed: Ubisoft kann tolle Welten erschaffen. Mit Sinn füllen kann es sie nicht.
http://www.gamestar.de/test/action/egoshooter/1950229/far_cry_2.html

[dzp]Viper
2008-10-23, 12:18:56
Die Gamestar gibt 82%:

http://www.gamestar.de/test/action/egoshooter/1950229/far_cry_2.html

Wenn man die Wertungszahl nicht kennt und nur das Fazit liest, würde man nicht auf die Idee kommen, dass das Spiel noch 82% bekommen hat :D

Aber ich denke die Wertung ist okay nach den Userreviews die ich so bisher hier und auf anderen Seiten gelesen habe.

deekey777
2008-10-23, 12:26:19
Gamesweb ist auch nicht so begeistert:
http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5337-Far_Cry_2/index.html
Far Cry 2 ist, mit Abstrichen, immer noch ein guter Shooter. Es sieht fantastisch aus und hat, wie schon gesagt, einige tolle Momente und gute Ideen, vor allem der Einsatz von Feuer bei den Kämpfen macht richtig Laune. Aber es gibt einfach zu viele Dinge, in denen das Spiel kläglich versagt. Die Wertung? Eine Gewissensfrage. So unschlüssig war ich selten. In Summe gesagt: Visuell ist es großartig, spielerisch gutes Mittelmaß mit hohen Höhen und tiefen Tiefen, erzählerisch eine ziemliche Nullnummer. Sorry, aber für mehr als einen niedrigen 80er reicht das nicht. Wenn es einen Award für die Kategorie "verschenktes Potential" gäbe: Far Cry 2 hätte ihn sicher.

Hydrogen_Snake
2008-10-23, 12:26:21
^^Oh noesss. Genau das habe ich befürchtet.

Okay ich habs :) Heute abend probiere ich es mal aus... bin schon gespannt, jetzt nach dem Review von Gamestar allerdings auch etwas verunsichert.

dildo4u
2008-10-23, 12:33:10
Die Abwertung wegen der Story ist so lächerlich bis auf HL2 sind alle Shooter Storys für die Tonne trotzdem kassiert z.b Warhead 90er Wertungen in den deutschen Mags. :rolleyes:

Jake Dunn
2008-10-23, 12:33:39
FC2 is vert-:

Red bit is what is missing if you use a widescreen ...

http://wsgfmedia.com/uploads/paddywak/screenshots/farcry2/FC2-WS.jpg

http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=14737

Jeder der sich bei Ubisoft darüber beschweren möchte, kann das in diesem Thread des offiziellen Forums tun:

http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1521068375/m/6911036696

Mir kamm das beim spielen schon so komisch vor, war alles so groß und zu dicht bei 16:9 :rolleyes:

acrowley23
2008-10-23, 12:40:26
Mir kamm das beim spielen schon so komisch vor, war alles so groß und zu dicht bei 16:9 :rolleyes:

jo, nach näherem Betrachten sieht i 16:10 schon wenig gezoomt aus...und es fehlt einiges!

Buhhhh..das heist für mich ich lasse es mit FC erst einmal bis das gefixt ist

4:3 Auflösung auf meinem 16:10 sieht kacke aus!

Andi_669
2008-10-23, 12:46:10
Mir kamm das beim spielen schon so komisch vor, war alles so groß und zu dicht bei 16:9 :rolleyes:
Das ist mir gestern Abend auch aufgefallen, irgendwie hatte ich das Gefühl zu dicht dran zu sein :|

Kein Wunder das das in 16:10 so gut rennt, durch das Ranzoomen werden ja weniger Polygone dargestellt. :redface:

Ich finde auch das man bei 16:10 einen FOV von 100° braucht. :tongue:

Knacki99
2008-10-23, 12:47:19
Wie kann ich Geschütze; also z.B ein MG in einem MG Nest wieder loslassen???

Habe einmal an einer Strassensperre eins benutzt und kam nicht mehr weg?

MartinRiggs
2008-10-23, 12:47:20
Die Gamestar gibt 82%:

http://www.gamestar.de/test/action/egoshooter/1950229/far_cry_2.html

Mhh, kann den Test nicht so ganz nachvollziehen, aber egal....

Hübie
2008-10-23, 12:55:33
[URL]wie wärs mit Far Crysis (http://www.crymod.com/thread.php?threadid=37844) ;)

Features:

* Very Detailed World
* Many Missions
* Day and Night circle
* Savannah, Jungle and Industrial
* Dynamic Weather

Technical Features:

* Custom HUD
* Head Bobbing
* Ultra High Config
* Dynamic Fire (to be decided)
* Custom Sounds

je nach dem wie viel mühe sie sich an dem projekt geben, ist es bestimmt interessant zu sehen wie farcry2 mit crytec-engine ausgesehen hätte :wink:

Imo ist das eher dazu gedacht um zu zeigen wie man Far Cry 2 auch mit 14 avg. fps durchspielen kann :redface:
Und so viel besser siehts dann auch net aus.

bye Hübie

acrowley23
2008-10-23, 12:56:13
Das ist mir gestern Abend auch aufgefallen, irgendwie hatte ich das Gefühl zu dicht dran zu sein :|

Kein Wunder das das in 16:10 so gut rennt, durch das Ranzoomen werden ja weniger Polygone dargestellt. :redface:

Ich finde auch das man bei 16:10 einen FOV von 100° braucht. :tongue:

also wen ich vergeiche 4:3 zu 16:10 , kommts bei mir aufs selbe raus mit den fps. Beides läuft sehr flüssig

Mhh, kann den Test nicht so ganz nachvollziehen, aber egal....
http://www.gamestar.de/test/action/egoshooter/1950229/far_cry_2.html

Den Screens nach zocken die in 16:10...lustig das so ein "pro Magazin" nichts von so einem derben Bug bemerkt ?!

Übrigens ist das bei der Konsolen Version auch so :)

Spasstiger
2008-10-23, 12:57:45
Kein Wunder das das in 16:10 so gut rennt, durch das Ranzoomen werden ja weniger Polygone dargestellt. :redface:
Der Unterschied ist eher akademischer Natur. Im Gegenzug werden dafür weiter entfernte Objekte detaillierter dargestellt.

gnomi
2008-10-23, 12:58:27
Ich finde die eher verhaltenen Reviews so vom Ersteindruck her absolut berechtigt.
Insgesamt ist Far Cry 2 imho eine Enttäuschung, weil es eben beim Spieldesign total patzt.
Generische Missionen, lange Laufwege, künstlich wirkendes Leveldesign, nerviges Respawning, merkwürdige KI, zu indirekte Maussteuerung.
Abgesehen von der sehr schönen an COD4 erinnernden Einstiegssequenz, bleibt das Spiel bislang auch in Sachen Inszenierung überraschend schwach, was so einiges an Atmosphäre kostet.
Auf der Habenseite stehen die vielseitigen Gefechte inkl. der großer Waffenauswahl, das unverbrauchte Szenario mitsamt der sehr schicker Grafik und der wuchtige Sound inkl. der stimmungsvollen engl. Vertonung.

Jake Dunn
2008-10-23, 13:05:54
Das ist mir gestern Abend auch aufgefallen, irgendwie hatte ich das Gefühl zu dicht dran zu sein :|



Und das in verbindung mit den starken Bewegungen beim rennen und dem Motionblur ---> wird einem schlecht :( (kein Witz)

Ich zocke es in 1920x1080 (16:9) da ist es am schlimmsten, naja ich warte auf eun Fix aus dem Widescreenforum.;)

acrowley23
2008-10-23, 13:14:58
Und das in verbindung mit den starken Bewegungen beim rennen und dem Motionblur ---> wird einem schlecht :( (kein Witz)

Ich zocke es in 1920x1080 (16:9) da ist es am schlimmsten, naja ich warte auf eun Fix aus dem Widescreenforum.;)

Jo, dieses abgehackte beim sprintne ist ätzend

Ich denke auch das das zuerst ein inoff. Fix kommt bevor es einen Patch gibt. hoffentlich

misterh
2008-10-23, 13:16:52
http://www.abload.de/thumb/farcry2-1dtf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry2-1dtf.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry2-2fqb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry2-2fqb.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry2-3bs4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry2-3bs4.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry2-4bpf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry2-4bpf.jpg) http://www.abload.de/thumb/farcry2-5e0i.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=farcry2-5e0i.jpg)

Lurtz
2008-10-23, 13:19:38
Viper;6865118']Wenn man die Wertungszahl nicht kennt und nur das Fazit liest, würde man nicht auf die Idee kommen, dass das Spiel noch 82% bekommen hat :D

Aber ich denke die Wertung ist okay nach den Userreviews die ich so bisher hier und auf anderen Seiten gelesen habe.
Klar, weil sich das Fazit auch nur auf die Story bezieht. Dann ist es aber komisch dass Spiele wie Crysis zu den bestbewerteten gehören.

Na egal, das gehört hier auch nicht wirklich hin.

[dzp]Viper
2008-10-23, 13:24:31
Klar, weil sich das Fazit auch nur auf die Story bezieht. Dann ist es aber komisch dass Spiele wie Crysis zu den bestbewerteten gehören.

Na egal, das gehört hier auch nicht wirklich hin.

Naja eine Story muss nicht immer toll und komplex sein. Sie kann auch total einfach sein - wenn - die Erzählweise stimmt.
Das ist ähnlich wie beim Film. Auch Storytechnisch einfache Actionfilme können begeistern wenn die Umsetzung passt und einen in den Bann zieht.

So wie ich das bisher bei den Print- und Userreviews rausgelesen habe, ist die Story einfach und die Erzählweise ebenfalls zum "altbacken". Dass das zusammen nicht passt, sollte jedem klar sein.

jay.gee
2008-10-23, 13:30:29
Die Gamestar gibt 82%:

Hehe, da ist aber Jemand sauer, dass man den Test wider erwartend erst als Nachzügler bringen durfte. :biggrin: Oh man, was sich zur Zeit auf den Testbühnen abspielt ist fast ausnahmslos nur noch ein riesen Kaspertheater.

xxxgamerxxx
2008-10-23, 13:40:14
Viper;6865250']Naja eine Story muss nicht immer toll und komplex sein. Sie kann auch total einfach sein - wenn - die Erzählweise stimmt.


Trotzdem sollte man auch einen fairen Maßstab ansetzen. Ein Open World Spiel, wo man Quests frei wählen kann und es eine bestimmte Spieledynamik gibt, kann logischerweise nicht die selbe dichte Storry-Inszenierung bieten wie ein linearer Shooter.

MartinRiggs
2008-10-23, 13:40:26
Tja, etliche können halt nur noch meckern.
Ich lese nur noch, FOV falsch, DRM, zu braune darstellung, langweilig, Protest usw. usw.
Ich glaub ich schreib auch bald nix mehr dazu, ich geniesse mein Spiel.

Jake Dunn
2008-10-23, 13:47:40
Tja, etliche können halt nur noch meckern.
Ich lese nur noch, FOV falsch, DRM, zu braune darstellung, langweilig, Protest usw. usw.
Ich glaub ich schreib auch bald nix mehr dazu, ich geniesse mein Spiel.

Mit dem FOV ist wirklich mehr als Old Shool, genauso wie die fehlenden Beine (beim zocken).
Öhmm und einen eigenen Schatten hab ich auch nicht gesehn :rolleyes: zu dem ist die Physik sehr Low.

Eine 82-85% Bewertung ist sehr angemessen, man darf auch nicht die Bugs vergessen :P

jay.gee
2008-10-23, 13:48:56
Tja, etliche können halt nur noch meckern.

Jammergesellschaft - wie ich schon sagte. ;) Das peinliche ist allerdings oft, dass viele bestimmte Schwächen in ihren spezifischen Lieblingsspielen unter den Teppich kehren und ohne wenn und aber schlucken. Wenn ich den Wertungskasten von Fr. Schmitz wieder sehe, wo man die Kritikpunkte nun wirklich auf fast jedes Game ableiten kann, kriege ich das Kotzen. Ich freue mich schon auf ihren ArmA2 Test, der sie zum Glück natürlich nicht wieder überfordern wird.

jay.gee
2008-10-23, 13:49:56
Eine 82-85% Bewertung ist sehr angemessen, man darf auch nicht Bugs vergessen :P

Du meinst das, was man bei Spielen wie BF2, Crysis und Co unter den Tisch hat fallen lassen?

MadManniMan
2008-10-23, 13:50:02
Mit dem FOV ist wirklich mehr als Old Shool, genauso wie die fehlenden Beine (beim zocken).

Wie jetz? In den speziellen Animationen ist ein Körper dan, aber sonst nicht?!?

[dzp]Viper
2008-10-23, 13:57:58
Trotzdem sollte man auch einen fairen Maßstab ansetzen. Ein Open World Spiel, wo man Quests frei wählen kann und es eine bestimmte Spieledynamik gibt, kann logischerweise nicht die selbe dichte Storry-Inszenierung bieten wie ein linearer Shooter.

Wie in vielen Reviews zu lesen ist, ist die Welt eben nicht so "offen" wie sich das manche vorgestellt haben. Man kann auch nur ein gewisses Gebiet belaufen und wenn man das verläßt, dann wird dem Charakter schwindelig da ihm die Malariamedizin fehlt.
Es ist in dem Sinne also nicht viel anders als Crysis - nur sind die Gebiete natürlich größer

pubi
2008-10-23, 13:58:14
Wie jetz? In den speziellen Animationen ist ein Körper dan, aber sonst nicht?!?
Jop, so ist es.

Ganz unabhängig davon, ob irgendwelche anderen Spiele fair oder nicht bewertet wurden, finde ich eine Bewertung von 80-85% durchaus angemessen, für höheres hat es zuviele Haken. Die Motivation ist jetzt nach ~7 Stunde nauch langsam raus leider. ;( Geht mir ähnlich wie mit Assassins Creed, erst hui, aber dann irgendwann pfui, weil sich wirklich alles wiederholt. Sprich man zockt es in kleinen Wellen immer mal wieder.

Skinner
2008-10-23, 13:58:18
Bei wem funktioniert der Editor? Habe den starken verdacht das der Editor nicht mit dem 180.42 Nvidia Treiber Funktioniert.