PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault 2 (ArmA II) auf GC angekündigt


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Grey
2008-11-27, 20:41:34
Mein persönlicher Wettbewerbsstand ist momentan: BIS vs CM = 3:1

In wiefern 3:1?

Blackland
2008-11-27, 20:46:24
In wiefern 3:1?

BIS führt halt imho im Marketingbereich mit 2 Punkten Vorsprung. Sieh es, wie Du willst. ;)

HanSolo78
2008-11-27, 20:54:51
Nochmal zum Trailer selbst:


Immer schön dran denken, das Dingens präsentiert den momentanen Pre-Alpha-Entwicklungsstand. Da ist fast nix final!! ;)

Ob die Cam so zuschaltbar bleibt, ist auch noch nicht raus.

Mein persönlicher Wettbewerbsstand ist momentan: BIS vs CM = 3:1




Hm.. wär allzu schade, wenn die Kamera nicht rein kommt!
War die neue Kameraführung inklusive der Wackelei ala Cloverfield nicht ein neues Feature von Arma II ????
Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben.
Weißt du mehr?


EDIT: Weißt du zufällig nen vernünftigen Online Versandhandel, wo man das Spiel evtl. vorm offiziellen Release bekommen kann?
Also halt schneller, wenn man vorbestellt!

Grey
2008-11-27, 21:01:29
BIS führt halt imho im Marketingbereich mit 2 Punkten Vorsprung. Sieh es, wie Du willst. ;)

Also Codemasters wird im Marketing und PR wesentlich weiter sein... das Verhältnis maß ich mir mal nicht an, aber die Firma ist viel größer und hat eine Ecke mehr Spiele auf die Reihe gebracht...

Naja trotzdem, wie man ja sieht - Erfolglos ist BiS auch nicht :) Und das ist sehr schön.

HanSolo78
2008-11-27, 21:05:45
Also Codemasters wird im Marketing und PR wesentlich weiter sein... das Verhältnis maß ich mir mal nicht an, aber die Firma ist viel größer und hat eine Ecke mehr Spiele auf die Reihe gebracht...

Naja trotzdem, wie man ja sieht - Erfolglos ist BiS auch nicht :) Und das ist sehr schön.

Ich glaube nicht, dass Blacky unbedingt die Marketingabteilung meinte, sondern eher das Material, dass bisher von den beiden Games für die Öffentlichkeit gezeigt wurde. Aber naja.. er soll dazu mal selbst Stellung nehmen...

Blackland
2008-11-28, 00:44:12
... sondern eher das Material, dass bisher von den beiden Games für die Öffentlichkeit gezeigt wurde....

Ja natürlich. Inhalt und Art und Weise.

Es ist schon lustig, wie sich die Meinungen zu ArmA2 von der GC08 bis heute geändert haben. Nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, dass man ein wenig ehrlicher war als CM - imho. ;)

Cam - ja neu, vielleicht Feature.

Versand - vielleicht Morphicon selber mit ner Aktion, mal sehen. Ansonsten Downloadportal oder eben die einschlägig vorgbestr... äh bekannten. ;)

Grey
2008-11-28, 08:02:10
Ja natürlich. Inhalt und Art und Weise.

Es ist schon lustig, wie sich die Meinungen zu ArmA2 von der GC08 bis heute geändert haben. Nicht zuletzt dem Umstand geschuldet, dass man ein wenig ehrlicher war als CM - imho. ;)

Achso ;)

Ja... da liegen so einige vor CM mit ihrere "Target-Render-Taktik" und dem ganzen Schnickschnack. Die Sympathie liegt klar bei BiS.

Blackland
2008-11-28, 10:29:04
Ja... da liegen so einige vor CM mit ihrere "Target-Render-Taktik" und dem ganzen Schnickschnack. Die Sympathie liegt klar bei BiS.

Ja - jetzt. Lies mal spassenshalber die Post´s im CM-Forum.... :(

Die anfängliche Euphorie und Ignoranz ist nun der nüchternen Realität gewichen. Ich habs ja Gebetsmühlenartig runter gerasselt ... und wurde dafür als BIS-Fanboy betitelt. ;)

Dabei möcht ich doch nur Weltfrieden. :D

Eine gesunde "Bedecktheit" zum Produkt kann ich verstehen und nachvollziehen - jedoch wenn man die User von Anfang an wissentlich belügt - nicht!

Grey
2008-11-28, 10:44:09
Ja - jetzt. Lies mal spassenshalber die Post´s im CM-Forum.... :(

Die anfängliche Euphorie und Ignoranz ist nun der nüchternen Realität gewichen. Ich habs ja Gebetsmühlenartig runter gerasselt ... und wurde dafür als BIS-Fanboy betitelt. ;)

Dabei möcht ich doch nur Weltfrieden. :D

Eine gesunde "Bedecktheit" zum Produkt kann ich verstehen und nachvollziehen - jedoch wenn man die User von Anfang an wissentlich belügt - nicht!

Hm, hab gerade keine OFP2-Ingame Geschichten vorm inneren Auge, aber die "Target-Render-Taktik" finde ich auch völlig bescheuert.

Früher hat man das noch Intro-Trailer genannt und gut war. Wobei ich in OFP2 noch etwas mehr Hoffnung stecke, aber ich hab auch Spaß an seichter Taktik sofern sie gut rüberkommt (R6V etwa)

BiS hat ganz schön zu dem Marketing von CM gekontert, als sie die ersten Bilder zu ArmA2 explizit als Ingame-Bilder veröffentlichten :-)

jagger
2008-11-28, 12:44:23
Naja, bis jetzt sind ja alles auch nur Vermutungen und wie genau OPF2 spielen, aussehen wird, weiß doch niemand. Also ich finde die Meinungen schon recht voreingenommen. BiS der Underdog mit Erfahrung in dem Genre und CM der größe kommerzielle Spieleanbieter der den Namen OFP ausbeuten will. IMHO ein bischen zu flach. Man sollte doch mal offen für beides sein.

Blackland
2008-11-28, 15:18:35
Naja, bis jetzt sind ja alles auch nur Vermutungen und wie genau OPF2 spielen, aussehen wird, weiß doch niemand. Also ich finde die Meinungen schon recht voreingenommen. BiS der Underdog mit Erfahrung in dem Genre und CM der größe kommerzielle Spieleanbieter der den Namen OFP ausbeuten will. IMHO ein bischen zu flach. Man sollte doch mal offen für beides sein.

Oh - Du würdest nicht so reden, wenn Du die Geschichte mit OFP2/CM von Anfang an mit erlebt hättest .... :(

Ich spreche hier explizit NICHT vom noch zu erscheinenden Spiel - da kann man halt nix zu sagen, weil auch nix bekannt ist - sondern ausschließlich vom Handeln bei CM. Also der Umgang mit Informationen und der Community.

Nachdem der dt. Comm.-Manager "gegangen" wurde, gibts nämlich kein Piep mehr. Der französiche (und deutschsprachige) übernahm den Part kommissarisch. Leider ohne Befugnisse.

Soweit zu CM, führt hier zu weit und gerät ins OT.

BIS

Haben gut gekontert, bzw. man hat den echten Eindruck, sie nehmen ihre Sache gewissenhafter und ernster, als mit ArmA. Hinzu kommt, dass Marek eben offen und ehrlich um das Debakel mit der ArmA-Veröffentlichung redet und sich "den Schuh anzieht". Die Versprechung, etwas genauer auf die Comm. zu hören und dabei den Titel noch spielbar und Einsteiger freundlich zu halten, versuchen die Burschen eben nun umzusetzen. Das ist natürlich eine heikle Gratwanderung - bloß nicht zu viel vom einen und zu wenig vom anderen!

Wie es bis jetzt aussieht, sind sie auf dem richtigen Weg - doch wo dieser endet ist nach wie vor ungewiss. ;)

JackBauer
2008-12-18, 10:02:47
http://www.gametrailers.com/player/43779.html

sehr geiles video, obwohl die animationen und menschen sehen nicht überragend aus, aber umgebungsgrafik ein traum


über die hardwareanforderungen möcht ich garnicht nachdenken, hoffentlich wirds ordentlich programmiert das es gut läuft

wenn das teil nen coop und noch guten MP hat wird das spiel ein hit für mich,

Blackland
2008-12-18, 10:17:05
http://www.gametrailers.com/player/43779.html

sehr geiles video, obwohl die animationen und menschen sehen nicht überragend aus, aber umgebungsgrafik ein traum...

Das ist der letzte off. Trailer, auch bei arma2.com zu finden.

WhiteVelvet
2009-01-25, 20:37:00
Ist etwas ruhig um das Spiel geworden, oder? Kann es sein, dass dieses Mal nicht so ein Hype gemacht wird? Soll es nicht am 20.2. auf den Markt kommen? Das sind knapp 4 Wochen!

Blackland
2009-01-25, 22:46:42
Ist etwas ruhig um das Spiel geworden, oder? Kann es sein, dass dieses Mal nicht so ein Hype gemacht wird? Soll es nicht am 20.2. auf den Markt kommen? Das sind knapp 4 Wochen!

Es gibt bis heute KEIN offizielles Releasedatum.

Die bisher bekannten Daten sind lediglich Großhändler Angaben.

Zum "Hype" ....

Den wird es im deutschsprachigen Raum nicht geben. Der Publisher ist Morphicon und die sparen nicht nur am Euro, sondern auch am Cent. :(

Leider auch an einigen anderen Sachen, aber das soll hier nicht Gegenstand des Themas sein.

HanSolo78
2009-01-25, 22:48:53
Ist etwas ruhig um das Spiel geworden, oder? Kann es sein, dass dieses Mal nicht so ein Hype gemacht wird? Soll es nicht am 20.2. auf den Markt kommen? Das sind knapp 4 Wochen!

Das ist doch nur nen Platzhalter von Amazon!
Bisher steht laut der Arma II Homepage nur was von Release 2009 dort.
Durch die Foren geisterte was von Q1 2009, aber ich glaube eher an Q2 oder Q3. Wär imho auch besser, als wenn Bugs drin wären ;)

WhiteVelvet
2009-01-26, 09:16:15
Stimmt, Amazon war es... da kam eine Email, dass ich es vorbestellen soll. Nun gut, Februar wäre wirklich etwas verfrüht.

Cowboy28
2009-01-26, 10:47:24
Kann es sein das Amazon den Preis für ArmA-Gold erhöht hat? Da stand was von 17,99 € und mittlerweile steht es bei 19,99 €!

ArmA sollte ja mit dem Patch 1.14 mittlerweile gut laufen, oder? Einerseits würde ich ja schon lieber warten bis ArmA 2 kommt, aber andererseits ist ArmA ja mittlerweile wegen der Patches und hochwertiger Mods durchaus interessant, zumal es nur noch ca. nen Zwanziger kostet.

Wenn ich wüsste das ArmA 2 erst im Sommer kommt, dann würde ich nicht zögern, aber wenn ArmA 2 raus ist, dann ist ArmA wohl erstmal abgemeldet, insofern lohnt sich ArmA dann doch nicht für mich... Ich weiss auch nicht. :(

Blackland
2009-01-29, 17:59:35
Heute nun die versprochenen News inkl. Bild und Ton.

Update der ArmA2 Website (http://www.arma2.com/arma-2-official-secrets-act-revoked_de.html)

Hungser
2009-01-29, 19:07:34
Auch wenn's ein gerendertes (?) Video ist, aber das hier...

http://www.arma2.com/united-states-marine-corps_en.html

...geht ja echt garnicht klar! :eek:

Cowboy28
2009-01-29, 19:14:37
Könnte es sein das die Seite völlig überlastet ist? ;)

EDIT: Seite ist da, aber läd sehr laaaaaangsam! :D

Hungser
2009-01-29, 19:30:51
Ich warte jetzt auch schon eeeeewig auf das Video, aber 3/4 davon sind schon geladen... ;D

Cowboy28
2009-01-29, 19:38:38
So, konnte es jetzt eeeeendlich gucken! :biggrin:

Nettes Video, bin mal auf die anderen Fraktionen gespannt. :smile:

Hoffe ArmA2 kommt noch in Q1, aber lieber etwas länger warten, und dafür nicht ganz so viele Bugs... ;):rolleyes:

jay.gee
2009-01-29, 20:24:30
Der Style spricht mich schon derbe an. =) >Klick mich< (http://de.youtube.com/watch?v=YGCxnaInT5Q&eurl=http://www.armaholic.com/) Mein kleines Warzenschwein am Schluss. Das wird heftigst^^

HanSolo78
2009-01-29, 20:44:09
Laut dem neusten Preview ist Release im Mai!!
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=sk&tl=de&u=http://hry.sme.sk/c/4276683/arma-2-armada-ta-chce.html&prev=hp

ZapSchlitzer
2009-01-29, 21:07:37
Auch wenn's ein gerendertes (?) Video ist, aber das hier...

http://www.arma2.com/united-states-marine-corps_en.html

...geht ja echt garnicht klar! :eek:

Schaut für mich nach Ingame-Grafik aus.

Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

HanSolo78
2009-01-29, 23:33:59
Schaut für mch nach Ingame-Grafik aus.

Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Für mich siehts auch nach Ingame aus.. auf den Fahrzeugen sieht man teilweise auch Aliasing. Evtl. ist die Lichtumgebung aber nachbearbeitet worden.. wenn nicht, umso besser ;)

Blackland
2009-01-29, 23:52:40
Hoffe ArmA2 kommt noch in Q1...

Nein, definitiv nicht. Amazon passt auch demnächst den Releasetermin (der NICHT fest steht!!) an.

Zum Video: Alles Ingame. ;)

Cowboy28
2009-01-30, 11:53:06
Nein, definitiv nicht. Amazon passt auch demnächst den Releasetermin (der NICHT fest steht!!) an.

Zum Video: Alles Ingame. ;)

Hätte mich auch gewundert wenn das Spiel im Q1 erscheinen würde... ;)

Hoffe BIS nutzt die Zeit um es diesmal nicht so verbuggt wie ArmA auf den Markt zu schmeissen.

Die Grafik ist wirklich Bombe, hoffe es läuft letztlich annehmbar bei mir, ohne zu viel runterschrauben zu müssen, evtl. bringt mein Quadcore bei entsprechender Unterstützung ja ein Performance-Plus. Warte gespannt auf weitere Infos, Videos etc. :smile:

CrashOberbreit
2009-01-30, 15:33:36
Nur zur Info: Das ist ein CGI-Video. Nix Ingame. Nur Werbung. Wurde auch als CGI veröffentlicht (Sprich, die Entwickler haben das schon vorab gesagt).

35007
2009-01-30, 15:40:59
Nein, definitiv nicht. Amazon passt auch demnächst den Releasetermin (der NICHT fest steht!!) an.

Zum Video: Alles Ingame. ;)
Nur zur Info: Das ist ein CGI-Video. Nix Ingame. Nur Werbung. Wurde auch als CGI veröffentlicht (Sprich, die Entwickler haben das schon vorab gesagt).

Was denn jetzt?

Lasstmichdurch
2009-01-30, 16:19:53
Was denn jetzt?

Es ist kein CGI...es ist Ingame!

dildo4u
2009-01-30, 16:35:35
Dürfte Ingame sein glaub kaum das sie absichtlich in ein Rendervideo LOD popping einbauen.(Sieht man sher gut beim Laster an der Front/Lampe ca bei 40% vom Video)

jay.gee
2009-01-30, 17:03:24
Dürfte Ingame sein glaub kaum das sie absichtlich in ein Rendervideo LOD popping einbauen.(Sieht man sher gut beim Laster an der Front/Lampe ca bei 40% vom Video)

Also, ich weiss jetzt nicht wie es mit den CNN-Fakes im Vordergrund aussieht - aber das was sich da hinter abspielt ist definitiv InGame. Ich erkenne sogar das typische Handling der Kameraschwenks aus dem Devmode - immerhin habe ich da ja 10.000de Bilder aus dem Game gemacht. Desweiteren sehe ich da ausser neuen Content und einer Erweiterung der Animationen auch nichts, was ArmA-Gamer nicht heute schon täglich erleben. >Click mich< (http://de.youtube.com/watch?v=dT-CJKcRt-k&feature=channel_page)

Blackland
2009-01-30, 17:11:34
Nur zur Info: Das ist ein CGI-Video. Nix Ingame. Nur Werbung. Wurde auch als CGI veröffentlicht (Sprich, die Entwickler haben das schon vorab gesagt).

Hääää??? WTF?? Holy Moly!! :eek: Hab ich was verpasst??? :D

Mein Lieber, Du verwechselst das mit OFP2 von Codemasters!

Das hier ist ArmA2 von Bohemia Interactive Studio (BIS)!!

Das ist Ingame und vorab hat da absolut NIEMAND drüber geschwatzt!


@jay

Natürlich sind viele Ideen aus den heute für ArmA verfügbaren Modifikationen in ArmA2 eingeflossen. Genau das wollte die Comm. ;) Großer Vorteil ist jetzt mindestens, dass ich nicht mehr bangen muss, dass die Mods auch untereinander kompatibel sind! :)

Im Gegensatz zu jährlich erscheinenden Spieleupdates (FIFA, PES etc.) sind die Änderungen in ArmA2 jedoch absolut weitreichender. Ich freu mich auf jeden Fall drauf - OFP2 als direkter Gegenpart wird ja entweder erst nächstes Jahr oder gar nix werden. So wie sich CM gerade anstellt. Aber das ist ne andere Geschichte. ;)

jay.gee
2009-01-30, 17:15:57
Hääää??? WTF?? Holy Moly!! :eek: Hab ich was verpasst??? :D

Mein Lieber, Du verwechselst das mit OFP2 von Codemasters!

Das hier ist ArmA2 von Bohemia Interactive Studio (BIS)!!

Das ist Ingame und vorab hat da absolut NIEMAND drüber geschwatzt!

Klingt logisch, Blacki. ;)

jay.gee
2009-01-30, 17:26:18
@jay

Natürlich sind viele Ideen aus den heute für ArmA verfügbaren Modifikationen in ArmA2 eingeflossen. Genau das wollte die Comm. ;) Großer Vorteil ist jetzt mindestens, dass ich nicht mehr bangen muss, dass die Mods auch untereinander kompatibel sind! :)

Ahh, Du hast deinen Text noch einmal editiert. Ich begrüsse den von dir zitierten Schritt und wollte ArmA2 damit auch nicht abwerten. ;) Ganz im Gegenteil - das Ding bleibt bei mir "Most Wanted" und wird auch ganz ohne Frage wieder inhaliert. :D Eigentlich wollte ich nur aufzeigen, dass ArmA-Gamer über so ein Movie nicht sonderlich erstaunt sind, da ein Grossteil des Video-Contents für sie nicht wirklich Neuland ist. Ich habe im übrigen schon bessere InGame-Movies gesehen. ;)

Blackland
2009-01-30, 17:37:39
Ahh, Du hast deinen Text noch einmal editiert. Ich begrüsse den von dir zitierten Schritt und wollte ArmA2 damit auch nicht abwerten. ;) Ganz im Gegenteil - das Ding bleibt bei mir "Most Wanted" und wird auch ganz ohne Frage wieder inhaliert. :D Eigentlich wollte ich nur aufzeigen, dass ArmA-Gamer über so ein Movie nicht sonderlich erstaunt sind, da eine Vielzahl des Video-Content für sie nicht wirklich Neuland ist. Ich habe im übrigen schon bessere InGame-Movies gesehen. ;)

Weiß ich doch. ;)

Ich habs für all die Anderen geschrieben, denen Deine bild- und tontechnischen Meisterwerke unbekannt sind. :)

Das wir uns den Spaß selber zaubern können, steht ja außer Frage!

Nightspider
2009-01-30, 21:13:57
Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.

Gibts Details zur Engine? MultiCore Support ? Wieviele Threads?

Gibts Details zum Sound? 5.1 oder 7.1? Im RL aufgezeichnet? EAX5.0 ?

Blackland
2009-01-30, 22:45:13
Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus.

Gibts Details zur Engine? MultiCore Support ? Wieviele Threads?

Gibts Details zum Sound? 5.1 oder 7.1? Im RL aufgezeichnet? EAX5.0 ?

Bis jetzt offiziell Multicore. Als Standard mind. 2 Cores (soll auch Single laufen, dafür allerdings mega bescheiden...). EAX5.0 auf keinen Fall. OpenAL sicher wieder. Das rockt auch im 5.1 System! ;)

Einige Sounds sind ganz sicher RL, einige Hollywood. :D

35007
2009-01-31, 00:31:36
Bis jetzt offiziell Multicore. Als Standard mind. 2 Cores (soll auch Single laufen, dafür allerdings mega bescheiden...). EAX5.0 auf keinen Fall. OpenAL sicher wieder. Das rockt auch im 5.1 System! ;)

Einige Sounds sind ganz sicher RL, einige Hollywood. :D

Bleibt zu hoffen, dass heutige Systeme mit anständigen Grafikkarte der aktuellen Generation, die auch ein gemoddetes Arma gut spielen, Arma 2 gut handeln können.

Außerdem ist es mir wurscht, was aus OFP gemacht wird, hab ja Arma ;)

JackBauer
2009-01-31, 00:43:01
kommt das jetzt auch für Konsolen? auf ner gamesseite stand was davon

wenn ja dürfte es recht flüssig laufen

Blackland
2009-01-31, 01:19:20
Bleibt zu hoffen, dass heutige Systeme mit anständigen Grafikkarte der aktuellen Generation, die auch ein gemoddetes Arma gut spielen, Arma 2 gut handeln können.

Außerdem ist es mir wurscht, was aus OFP gemacht wird, hab ja Arma ;)

Natürlich. Die Engine ist angepasst und verbessert.

Auf dem bootcamp lief die Alphaversion schon recht smooth, ich denke das mit entsprechenden Optimierungen der Full keine Probleme auftreten werden.

Wenns dann im Mai soweit ist, sollte man eben seinen PC auf Dualcore angepasst haben. Das kostet ja mittlerweile nur noch wenig Euro und sollte das Mindestmaß für Spieler sein. Alles darunter ist in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß!!

Vielleicht schafft es sogar PhysX doch noch ins Spiel... Wer weiß?? ;)

Natürlich kann und darf ich dann dazu nix mehr sagen. Aber noch existiert ja keine Betaversion.

@Jack

PC, PS3, XBOX

Blackland
2009-02-05, 20:40:03
Wochenupdate inkl. Video das Zweite:

Hier lang >>> (http://www.arma2.com/buerger-von-chernarus_de.html)


Mit Oma, Opa, Enkelin ein paar Kühen und Formationsflug. :D

jay.gee
2009-02-08, 02:59:17
Wochenupdate inkl. Video das Zweite:

Hier lang >>> (http://www.arma2.com/buerger-von-chernarus_de.html)


Mit Oma, Opa, Enkelin ein paar Kühen und Formationsflug. :D

OMG ist das heftig! :eek: Haste das Pferd auf der Weide gesehen? Die Zivilisten und die Tiere verpassen dem Game eine echte Briese Leben. Dann die neuen Kulissen und das ganze neue Gerät. Beängstigend echt wirkt das alles auf mich. :|

dargo
2009-02-08, 10:11:15
Wochenupdate inkl. Video das Zweite:

Hier lang >>> (http://www.arma2.com/buerger-von-chernarus_de.html)


Mit Oma, Opa, Enkelin ein paar Kühen und Formationsflug. :D
Echt beeindruckend. :eek:
Ich hoffe nur, ich bin genauso beeindruckt wenn ich es in groß sehe. Denn, bei dieser Größe sieht vieles gut aus.

Karümel
2009-02-08, 10:12:35
Haste das Pferd auf der Weide gesehen?
Ist das nicht ne Kuh?

Ist toll gemacht,

jay.gee
2009-02-08, 11:35:01
Echt beeindruckend. :eek:
Ich hoffe nur, ich bin genauso beeindruckt wenn ich es in groß sehe. Denn, bei dieser Größe sieht vieles gut aus.

Eine Grafikpracht ala Crysis wird in der grossen völlig frei begehbaren Welt auch weiter Wunschdenken bleiben, dargo. :) Ich glaube es ist jetzt schon sehr deutlich abzusehen, dass die visuelle Darstellung in etwa der von ArmA entsprechen wird. Die Veränderungen werden wohl mehr im Detail liegen - so wie etwa bei der Vegetation und einigen Special-Effekten wie Reflexionen, Partikeleffekten ect.pp. Ist ja auch soweit überhaupt kein Problem. Eine optimierte Engine könnte den gewünschten Effekt mitbringen, dass zukünftig deutlich mehr ArmA-Spieler in den Genuss der Grafikpracht von ArmA kommen.

Das was mir persönlich in allen ArmA2-Movies allerdings am meissten ins Auge gestochen ist, dass ist dieser unübersehbare Drang eine echte 3D-Welt aus dem Boden zu stampfen zu wollen. Im Gegensatz zu anderen Games sehe ich kaum noch Gebäude und Komplexe von der Stange. Das Terrain wirkt wie aus der realen Welt entnommen - viele Objekte und Ortschaften scheinen einen Wiederekennungswert zu haben. Wenn man sich mal ein virtuelles Satellitenbild von der Insel Sahrani vor Augen hält, die Gegebenheiten von Strassenschilder, Ortschaften ect.pp hinzuzieht, ergibt der neue Content evolutionstechnisch echt Sinn. Bleibt eigentlich nur noch der grosse Wunsch, dass dieser äusserst komplexe Content weitestgehend bugfrei daher kommt, das Gameplay dabei nicht auf easy getrimmt wird, damit es nicht von der Masse überlaufen wird. Mir wäre es sehr lieb, wenn ArmA ein Nischenprodukt bleiben würde. Wobei ich BIS natürlich auch einen finanziellen Erfolg für ihre klasse Arbeit gönnen würde.

Ist das nicht ne Kuh?


Ich meine bei der Szene des Formationsfluges kurz ein Pferd gesehen zu haben. ;)

Matrix316
2009-02-08, 12:17:17
Halt halt halt, ich finde schon, dass das Spiel ruhig ein wenig einfacher werden kann. Operation Flashpoint fand ich geil, aber selbst auf easy wars schon schwer, aber mit jedem Addon und jedem Nachfolger wurde es noch schwerer und ArmA hab ich irgendwann in der Mitte aufgegeben, weils einfach viel zu übertrieben war.

dargo
2009-02-08, 12:23:02
Eine Grafikpracht ala Crysis wird in der grossen völlig frei begehbaren Welt auch weiter Wunschdenken bleiben, dargo. :) Ich glaube es ist jetzt schon sehr deutlich abzusehen, dass die visuelle Darstellung in etwa der von ArmA entsprechen wird. Die Veränderungen werden wohl mehr im Detail liegen - so wie etwa bei der Vegetation und einigen Special-Effekten wie Reflexionen, Partikeleffekten ect.pp. Ist ja auch soweit überhaupt kein Problem. Eine optimierte Engine könnte den gewünschten Effekt mitbringen, dass zukünftig deutlich mehr ArmA-Spieler in den Genuss der Grafikpracht von ArmA kommen.

Das was mir persönlich in allen ArmA2-Movies allerdings am meissten ins Auge gestochen ist, dass ist dieser unübersehbare Drang eine echte 3D-Welt aus dem Boden zu stampfen zu wollen. Im Gegensatz zu anderen Games sehe ich kaum noch Gebäude und Komplexe von der Stange. Das Terrain wirkt wie aus der realen Welt entnommen - viele Objekte und Ortschaften scheinen einen Wiederekennungswert zu haben. Wenn man sich mal ein virtuelles Satellitenbild von der Insel Sahrani vor Augen hält, die Gegebenheiten von Strassenschilder, Ortschaften ect.pp hinzuzieht, ergibt der neue Content evolutionstechnisch echt Sinn.

Naja, Crysis hin oder her. Ich finde das Material welches im Video gezeigt wurde schon verdammt gut. Die Details der Gebäude, die Tiere, die Menschen stechen schon ganz gut ins Auge. Ich bin mir nur halt nicht sicher ob es in 1680x1050 auch noch so gut aussieht. Vorallem hoffe ich, dass auch die Texturauflösung an höhere Auflösungen angepasst ist. Du weißt ja wie gut resized Bilder aussehen. Auf der anderen Seite hoffe ich auch, dass der Entwickler eine gute visuelle Skalierung nach oben vorgesehen hat. Bei einem Multiplattformtitel ist das immer so ne Sache. Aber den Ansatz von Rockstar mit GTAIV fand ich schon ganz gut. Ca. 1/3 der Details für Konsolen, 100% für den PC. Denn, verschenkte Leistung muss auch nicht sein.


Bleibt eigentlich nur noch der grosse Wunsch, dass dieser äusserst komplexe Content weitestgehend bugfrei daher kommt, das Gameplay dabei nicht auf easy getrimmt wird, damit es nicht von der Masse überlaufen wird. Mir wäre es sehr lieb, wenn ArmA ein Nischenprodukt bleiben würde.

Mir nicht, denn dann müsste ich ArmA2 wie schon den ersten Teil mehr oder weniger liegen lassen. ArmA1 war mir zu komplex.

Blackland
2009-02-08, 17:03:54
Das Terrain wirkt wie aus der realen Welt entnommen - viele Objekte und Ortschaften scheinen einen Wiederekennungswert zu haben.

Nun ja, es basiert natürlich auf den realen Sat-Bildern der dortigen Region. Schaust Du im Game aus dem Tal hinauf auf den Berg, so wird es in etwa im RL die gleiche Sichte sein. Wer ArmA2 intensiv spielt könnte sich dann später dort als Fremdenführer verdingen.... :D

Ich erhoffe mir von der angepassten und erweiterten Engine sowie der Dualcore-Unterstützung einen gehörigen Sprung, was Intelligenz und Performance betrifft.

DC wird ja anscheinend eh immer mehr Pflicht (sh. H.A.W.X.).

Ri*g*g*er
2009-02-08, 19:22:16
Hihi,

die Kühe sind ja mal der Oberhammer ich lach mich weg wie die laufen *g*
endlich mal wieder nen Spiel mit nenbensächlichen Darstellern hehe

Ich hab immer Spass wenn ich in Warhead die Krebse ,Fösche ,Vögel und Schildkröten entdecke
sogar im Multiplayer sind die drin und ich ziele hektisch auf die Bewegungen . . .

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Hoffentlich wird das nen bisschen Arcadiger als Teil 1 *Daumen drück*

Killeralf
2009-02-08, 19:29:56
PS: Hoffentlich wird das nen bisschen Arcadiger als Teil 1 *Daumen drück*

Hoffentlich nicht, arcade-games gibts wie sand am meer, für den ders anspruchsvoller haben will gibts Operation Flashpoint und ArmA und das wars dann auch schon. Kann mir aber auch beim besten willen nicht vorstellen, daß BIS seinem kernpublikum derart in den rücken fallen würde.

Ri*g*g*er
2009-02-08, 19:35:56
Also ich möchte ja kein Call od Duty haben aber nen bischen einfacher kann es dann schon sein ich möchte ja kein Keyboard lernen sondern nen Game zocken, wenn Du verstehst was ich meine.

Aber ich mache mir da weniger sorgen schliesslich soll das Teil doch auch für die aktuellen Konsolen kommen oder ?
Und das Niveau der Konsolenspiele kennen wir ja alle zu genüge oder ?

Ich möchte also kein Bunnyhoppendes ArmaArcade II aber nen bischen schneller und weniger Tastenlastig kann es dann schon gerne sein.
Mehr gezwungenes Squad Playing fände ich mal richtig gut.

Gruss
Ri*g*g*er

Deathcrush
2009-02-08, 19:41:39
Auf Konsolen soll es aber erst später kommen. Vorrang hat hier wohl die PC Version. Ich persönlich hoffe jedenfalls, das es nicht abgespeckt wird. Zieht dann nur die "einfachen"* Leute in den MP, die die ganze Atmosphäre zerstören würden mit ihrer Ramboart. Es ist und bleibt nun mal eine art Simulation und diese haben nun mal einen gewissen Anspruch. Dazu gehört auch die Steuerung. Es würde einfach zu viel Atmosphäre verloren gehen, wenn man es vereinfachen würde.

* nicht böse gemeint ;)

jay.gee
2009-02-08, 19:50:05
Das einzige was etwas komfortabler werden darf ist das Befehlsmenü. Aber dem soll ja so sein, wenn ich es richtig erlesen habe. Ansonsten vertrete auch ich die Meinung, dass das Game komplex bleiben muss. Denn durch die unzähligen Möglichkeiten die ArmA bietet, hebt es sich doch erst vom Rest ab und stellt dadurch eigentlich ein eigenes Genre.

Killeralf
2009-02-08, 19:52:11
Also ich möchte ja kein Call od Duty haben aber nen bischen einfacher kann es dann schon sein ich möchte ja kein Keyboard lernen sondern nen Game zocken, wenn Du verstehst was ich meine.

Eigentlich nicht, ich brauch für Arma nicht mehr tasten als für jeden anderen shooter. Klar, wenn ich einen KI-squad steuern will oder mich mit den fahr-/flugzeugen auseinandersetze kommt mehr hinzu, aber als einfacher soldat sehe ich da wirklich keinen unterschied zu shooter xyz.

Aber ich mache mir da weniger sorgen schliesslich soll das Teil doch auch für die aktuellen Konsolen kommen oder ?
Und das Niveau der Konsolenspiele kennen wir ja alle zu genüge oder ?

Zuerst kommts mal für den PC, inwieweit sich die konsolenversion von dieser unterscheiden wird läßt sich jetzt noch nicht abschätzen, imo. Und ich finds ehrlich gesagt ein wenig paradox, einerseits über zuviele tasten zu jammern und andererseits vom "Niveau" der konsolenspiele zu sprechen.

dargo
2009-02-08, 20:00:59
Hoffentlich nicht, arcade-games gibts wie sand am meer, für den ders anspruchsvoller haben will gibts Operation Flashpoint und ArmA und das wars dann auch schon. Kann mir aber auch beim besten willen nicht vorstellen, daß BIS seinem kernpublikum derart in den rücken fallen würde.
Ich kann Ri*g*g*er durchaus verstehen. Mich hat bei ArmA zb. gestört, dass man nach einem Treffer bereits tot war. Dabei habe ich oft noch nicht mal bemerkt woher der Schuss überhaupt kam. :ugly:
Natürlich sollte es kein CoD werden, um Gottes Willen. Aber bitte wenigstens 2-3 Treffer einstecken können. Ansonsten werde ich mit ArmA2 auch nicht warm. Das ist mir dann doch zu real. :D

Henry
2009-02-08, 20:04:04
Also ich möchte ja kein Call od Duty haben aber nen bischen einfacher kann es dann schon sein ich möchte ja kein Keyboard lernen sondern nen Game zocken, wenn Du verstehst was ich meine.

Aber ich mache mir da weniger sorgen schliesslich soll das Teil doch auch für die aktuellen Konsolen kommen oder ?
Und das Niveau der Konsolenspiele kennen wir ja alle zu genüge oder ?

Ich möchte also kein Bunnyhoppendes ArmaArcade II aber nen bischen schneller und weniger Tastenlastig kann es dann schon gerne sein.
Mehr gezwungenes Squad Playing fände ich mal richtig gut.

Gruss
Ri*g*g*er
X-(weiche von uns feind!

nee, mal im ernst, was denn für ne tastenorgie? wenn du normaler soldat bist, hast du doch die ganz normale steuerung. erst als zugführer wird es etwas aufwendiger, aber da brauchst du dann ja nicht mehr wirklich kämpfen, sondern nur noch kommandieren.
und auch die geschwindigkeit ist doch voll i.o.

jay.gee
2009-02-08, 20:05:05
Mich hat bei ArmA zb. gestört, dass man nach einem Treffer bereits tot war.

Dazu fällt mir nur folgendes ein. >Klick mich<
(http://www.youtube.com/watch?v=YfEImt2Dba8&feature=channel_page) ;)

dargo
2009-02-08, 20:06:40
Dazu fällt mir nur folgendes ein. >Klick mich<
(http://www.youtube.com/watch?v=YfEImt2Dba8&feature=channel_page) ;)
Gaynau. :D

Henry
2009-02-08, 20:11:46
Ich kann Ri*g*g*er durchaus verstehen. Mich hat bei ArmA zb. gestört, dass man nach einem Treffer bereits tot war. Dabei habe ich oft noch nicht mal bemerkt woher der Schuss überhaupt kam. :ugly:
Natürlich sollte es kein CoD werden, um Gottes Willen. Aber bitte wenigstens 2-3 Treffer einstecken können. Ansonsten werde ich mit ArmA2 auch nicht warm. Das ist mir dann doch zu real. :D
lol. so ist dass nunmal im krieg.
wobei du ja nur stirbst, wenn du einen volltreffer abbekommst. meistens ist man aber in deckung und bekommt nur streifschüsse, die man heilen kann.

wenn du nicht weißt woher die schüsse kommen, dann ist deine gefechtsfeldübersicht zu schlecht bzw. das verhältniss von geschwindigkeit und aufklärung stimmt nicht. geh einfach langsamer vor bzw. renn von deckung zu deckung und beobachte die umgebung - manchmal dauert das etwas.
wobei man natürlich auch sagen kann, dass wenn du wüsstest woher die schüsse kommen und trotzdem stirbst, es auch nicht gerade für dich sprechen würde :D

jay.gee
2009-02-08, 20:23:39
Gaynau. :D

Henry bringt es ganz gut auf den Punkt. ArmA beinhaltet hier fast sogar so etwas wie einen Startegie-Spiel-Part. Man kann sich aus dem Schlachtfeld herauszoomen und kann aus der Overview befehligen und taktieren. Im übrigen glaube ich auch gar nicht, dass ein Game wie ArmA zu komplex für dich ist. Nur die Möglichkeiten des Games, benötigen etwas mehr Einarbeitungszeit.

Du kennst ja meine Dauerpredigt - dass viele sich einfach nicht die Zeit nehmen, um sich mit einem Produkt auseinanderzusetzen. ;) Als ich mit ArmA angefangen bin - war ich vom Content und seinen Möglichkeiten einfach fasziniert. Ich habe mich einfach mal hingesetzt und habe mir eine Stunde Zeit genommen, um die Tastaturbelegung auf meine Bedürfnisse anzupassen. Dabei habe ich spielerisch die ganzen Möglichkeiten des Games erprobt und wurde durch diese kleine Einarbeitungszeit mit dem gewissen Etwas entlohnt. :)

Cowboy28
2009-02-08, 20:33:36
Mich hat bei ArmA zb. gestört, dass man nach einem Treffer bereits tot war.

ArmA ist auch kein klassischer Ego-Shooter, sondern eine (Militär-)Simulation! ;)

Die realitätsnahen Auswirkungen wenn z.B. ein Soldat ohne Schutzweste von einem Geschoss Kaliber .223 getroffen wird sind nun mal meist die, das dann Feierabend ist, alleine schon durch die Schockwirkung des Treffers.

dargo
2009-02-08, 20:57:42
Du kennst ja meine Dauerpredigt - dass viele sich einfach nicht die Zeit nehmen, um sich mit einem Produkt auseinanderzusetzen.
Der Wille muss da sein. Und den habe ich bei ArmA nicht. Wie ich schon sagte, das Game ist mir zu komplex. Oder von mir aus zu realistisch. Ein CoD möchte ich natürlich auch nicht. Lemminge abschießen ist mir dann doch zu langweilig. ;)
Eine goldene Mitte ist genau mein Ding, wie zb. die vorgehensweise in Crysis.

Blackland
2009-02-08, 22:52:53
Es ist irgendwie klar, dass ich in so einem komplexen Game meine Leute nicht mal eben mit 3 Tasten steuern kann. Das schreckt sicher viele User ab - jedoch wie jay schon richtig sagte - hat man eine kleine Zeit investiert, um die grundlegenden Befehle zu erlernen (das sollte man wirklich tun), dann macht es um so mehr Spaß!

Es ist unwahrscheinlich "befriedigend", wenn sich ein Hinterhalt millimetergenau planen und "aufbauen" lässt, dann auch exakt auf sekundengenaue Befehle so funktioniert, dass man mit Null Verlusten maximale Trefferquote erreicht! :)

Sicher klappt das nie beim ersten Mal und wer keine milit. Grundkenntnisse hat, wird halt genauer überlegen müssen - jedoch hat man einmal das Prinzip verstanden, dann potenziert sich die Spiellaune! :)

Natürlich kann man solche Art "Spielerei" nicht gleich zu Beginn aus dem Nichts beherrschen. Die SP-Kampagne und der MP-Part verlangen dies ja auch nicht zwingend. Nur ein bischen. :devil:

Wir haben bei verschiedenen ArmA-Missionen wilde Flüche erlebt, hin bis zum "unspielbar"! Fragt man die Leute heute, lachen sie drüber und winken ab: "Ja ich weiß, hab mich da dämlich angestellt....". Heute werden diese Aufgaben mit geschlossenen Augen und einer geleerten Kiste Bier ohne Verluste gelöst.

Es wird halt "Hirn" verlangt, das muss der Standard-Ego-Hau-Drauf-Zocker erst wieder verinnerlichen.



Um auf ArmA2 zurück zu kommen ....

Die Steuerung soll einfacher werden - jedoch die bisher bekannten Möglichkeiten nicht reduzieren.

Durch die bessere KI soll das eigene Squad klüger agieren und man weniger mit Befehle erteilen zu tun haben.

Matrix316
2009-02-09, 19:37:30
Die Steuerrung sah ich nie als Problem. Eher, dass man beim kleinsten Treffer praktisch tot war und es nie Nahkampf gab (zumal es eine Mission gibt bei Arma, wo man irgendwo in ein Lager muss um was rauszuholen und da hatte ich keinen Bock mehr ;)).

urbi
2009-02-10, 10:47:19
Ich hoffe inständig ArmA2 bleibt vom Spielgefühl wie ArmA und OFP. Mehrere Schüsse einstecken, leichter, weniger komplex? :eek:
Wenn man das alles ändert ist ArmA wie jeder 0815-Egoshooter. Ich finde es schlimm genug, dass es derzeit keine vernünftigen Taktik-Shooter gibt (die neuesten Teile von Ghost Reacon, Rainbow Six und Swat kann man wie Half-Life spielen) - da war ArmA bisher ein fulminanter Ersatz. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es der Community und damit dem Spielgefühl im Online-Multiplayermodus zugute kommt wenn man mehr Battlefield-Veteranen ins Boot holt.
Die Story-Kampagne ist nicht leicht, zugegeben. Aber man muss sie nicht unbedingt durchzocken um im MP, in alternativen Kampagnen oder in eigenen Missionen Spaß zu haben. Ich habe sie auch nicht gezockt, weil ich sie im Vergleich zu der Queens Gambit Kampagne und denen von OFP einfach nur grässlich fand. Mit ein paar Tagen üben sollte aber jeder genug Erfahrung haben um sich an den Multiplayermodus zu wagen. Wenn man sich da vornehm zurückhält (= nicht als erstes den Hubschrauberpiloten spielt der das gesamte Team bei einem Crash ausrottet) hat man als Neuling nichts zu befürchten (auch keine Titulierung mit Noob o.Ä. - die Community ist etwas erwachsener als anderswo).

In sofern: ArmA soll so bleiben und ihr müsst euch ändern. ;)

aRKeycH
2009-02-10, 17:03:07
Joar im CoOp machts vorallem Laune, und selbst noch wenn es nur Fun szenarios ala zombiehunt ect. sind.

Dondy
2009-02-10, 21:12:03
Arma hat ne Kampagne? :eek::biggrin::tongue:

Blackland
2009-02-12, 22:38:17
Ivan Buchta antwortete brav auf die Fragen der russischen gamru.net (Hier in russisch (http://www.gameru.net/forum/index.php?showtopic=22327&st=0&p=713439&#entry713439) ) und machte einige interessante Aussagen. Hier lose zusammengefügt und nur inhaltlich wiedergegeben:

- Kampagne im Coop spielbar
- eigene Kräfte unterstützen das Razor Team je nach Lage auf dem Feld und der Gesinnung (!)
- wichtige Entscheidungstreffung zur Fortführung der Kampagne schon in der ersten Mission
- Kommandierung größerer Truppenverbände möglich
- Teamleader Cooper "spricht" russisch zur Verständigung mit Zivilisten
- mehrere Enden, die durch die Handlung des Players bestimmt werden
- verschiedene und immer unterschiedliche Support-Optionen je nach "Gefechtslage"
- eigene Micro-KI, die den Teamleader nicht zum "Kindermädchen" verkommen lässt
- KI verweigert unsinnige oder zu riskante Befehle
- man braucht ca. eine Woche, um alle Waffenkombinationen auszuprobieren
- Systemvoraussetzungen sin immer noch nicht final (außer DualCore Minimum)
- viele MP-Modi (DM, TDM, CTF, CTI) automatisch erstellbar
- GOTY Editionen etc. obliegen der Entscheidung der jeweiligen Publisher, BIS hat darauf keinen Einfluss

Zum Abschluss wünscht er allen Spielern viel Spaß und hofft auf viele gelungene Addons.

PS: Unsere russisch/deutschen Member können ja bitte mal Korrektur lesen. ;)

centurio81
2009-02-12, 23:26:46
Ich hoffe inständig ArmA2 bleibt vom Spielgefühl wie ArmA und OFP. Mehrere Schüsse einstecken, leichter, weniger komplex? :eek:
Wenn man das alles ändert ist ArmA wie jeder 0815-Egoshooter...

.....In sofern: ArmA soll so bleiben und ihr müsst euch ändern. ;)

Genau so siehts aus. :)
Hoffentlich wird aus ArmA nie ein Arcade Shooter..
Denn grade das komplexe und realistische ist doch das reizende..Wenn
ich an ArmA denke, dann denke ich an die realistische Grafik und das realistische Waffenverhalten und eben REALISMUS. ;)
Das macht das game eben aus.

Und ich hoffe die Producer sind sich darüber im Klaren.
Kein Battlefield..!!! Ich bete zu Gott dass das nie passiert.

aRKeycH
2009-02-12, 23:40:18
@Blackland

Hört sich sehr gut an!

Blackland
2009-02-13, 20:55:26
Update 3 der Fraktionen:

Hier entlang (http://www.arma2.com/chernarussian-movement-of-the-red-star_de.html)

Cowboy28
2009-02-13, 21:25:27
Update 3 der Fraktionen:

Hier entlang (http://www.arma2.com/chernarussian-movement-of-the-red-star_de.html)

Sehr schön! :smile:

Nur warum klingen die AK´s immer noch wie Luftgewehre, mit ihrem dünnen "Piff Paff"? :(

In der einen Szene wo der Jeep mit der Panzerfaust feuert klingt das Gewehrfeuer dann wieder richtig satt... Naja, mal abwarten.

Deathcrush
2009-02-15, 12:03:21
http://www.pcgames.de/aid,676232/Armed-Assault-2-Video-Neuer-ARMA-2-Trailer-zeigt-aufstaendische-Separatisten/PC/Video/

Armed Assault 2-Video: Neuer ARMA 2-Trailer zeigt aufständische Separatisten

Matrix316
2009-02-15, 12:30:12
Genau so siehts aus. :)
Hoffentlich wird aus ArmA nie ein Arcade Shooter..
Denn grade das komplexe und realistische ist doch das reizende..Wenn
ich an ArmA denke, dann denke ich an die realistische Grafik und das realistische Waffenverhalten und eben REALISMUS. ;)
Das macht das game eben aus.

Und ich hoffe die Producer sind sich darüber im Klaren.
Kein Battlefield..!!! Ich bete zu Gott dass das nie passiert.
Es sollte kein Arcadeshooter werden - aber es sollte auch von normalsterblichen gespielt werden können. Man kann ja den Schwierigkeitsgrad entsprechend anpassen.

centurio81
2009-02-15, 12:48:35
Es sollte kein Arcadeshooter werden - aber es sollte auch von normalsterblichen gespielt werden können. Man kann ja den Schwierigkeitsgrad entsprechend anpassen.

Ich bin auch ein normalsterblicher..
Und so schwer ist ArmA ja nun auch nicht.
man darf halt nicht hirnlos nach vorne stürmen sondern eben mehr genauer schauen und sich Überblick verschaffen..
In anderen Shootern ist die Aktion eher frontal, in ArmA kann von allen Seiten was kommen jederzeit, und wenn ist man in 2 Sek tot.
Ist eben anders. Aber grade das liebe ich.
Was sollte man denn am Schwierigkeitsgrad ändern? Ist ja aufgrund der Engine eher mäßig machbar.
Man kann mehr treffer einstecken, an der Vorgehensweise ändert das ja nichts.

Backet
2009-02-17, 12:53:56
Als ich suche ja seit Jahren vergebens einen Titel der endlich mein GRAW ablöst.

ARMA war mir von Anfang an viel zu verbugt, und wenn ihc mir über Jahre erst über 1GB an Patches runterladen muss, dann stimmt da irgendwas nicht.

Ich hoffe das ARMA2 in dieser Hinsicht sich um 500% verbessert. Heisst aber auch das ich mir das Game nicht sofort kaufen werde, sondern erstmal abwarte.

Und irgendwie kann ich mich nicht mit dieser fiktiven Islandstory anfreunden.

Dafür bin ich viel zu sehr Reenacter!

Aber Die Hoffnung stirbt ja zuletzt! ICH hoffe auf ArmA2!
Allerdings kontne man Blacklands Urteil bsiher immer Glauben schenken, und ich bin kurz davor es mir jetzt schon zu bestellen. ABER NEIN ich werde der Versuchung widerstehen und mich nicht meinen Gefühlen hingeben! :)

DENN ICH BIN STARK!

Blackland
2009-02-17, 15:02:00
Allerdings kontne man Blacklands Urteil bsiher immer Glauben schenken, und ich bin kurz davor es mir jetzt schon zu bestellen. ABER NEIN ich werde der Versuchung widerstehen und mich nicht meinen Gefühlen hingeben! :)

DENN ICH BIN STARK!

He He - ja danke. Jedoch sich selbst ein Bild machen ist immer die bessere Option. :up: Es ist schwer, auch Anbetracht der Videos und Bilder (CM will ja Freitag 21.00 Uhr dagegenhalten).

Na warten wir ab, was abseits der Marketingschlacht ans Licht kommt. ;)

Verlierer wird es sicher nicht geben, das Genre hat dadurch eine gehörige Aufmerksamkeit bekommen. Insgesamt Perfekt! :)

Cowboy28
2009-02-17, 15:34:47
He He - ja danke. Jedoch sich selbst ein Bild machen ist immer die bessere Option. :up: Es ist schwer, auch Anbetracht der Videos und Bilder (CM will ja Freitag 21.00 Uhr dagegenhalten).


Ich sehe das Thema OFP 2 weiterhin kritisch, da ich das ähnlich sehe wie beim Thema Gothic-Reihe. Es heisst noch Gothic, aber seit Piranha Bytes da nichts mehr mit zu tun hat ist es nicht mehr Gothic, auch wenn der Name in 3 Meter hohen Leuchtbuchstaben dransteht!

Ähnlich sehe ich es mit der "Marke" OFP, ich will nicht bestreiten das CM einen realitischen Taktikshooter machen kann, aber das "Feeling" das BIS mit nach ArmA rübergenommen hat wird CM niemals erreichen. Wenn CM einen guten Taktikshooter draus macht, dann dürfte es trotz allem schwer werden aufgrund des Erbes des Namens das Ganze zu etablieren, der Name ist auf den ersten Blick für´s Marketing gut, könnte aber unbedarfte Fans des ersten OFP enttäuschen, die nicht auf ArmA umsteigen wollen, aus welchen Gründen auch immer.

Backet
2009-02-17, 16:36:04
Richtig .Schaun wa mal.

Wie gesagt. mein Wunsch ist ganz klar ein bugfreies performantes ArmA.

Gerade in Anbetracht das ich ArmA im Moment nur mit dem 1.15 Betapatch spielen kann. Alles andere hat den Black Menü Bug!

Mein Team zieht es in Betracht komplett auf ArmA zu wechseln , sollte ich ein Go geben nach dem ersten Test. Das Spiel wäre für uns als Trainingsplattform ideal. Sollten alle Versprechungen eingehalten werden!


Ich hoffe weiter!

Zum Thema OPF: Sehe ich total entspannt. Konkurenz belebt das Geschäft. Und da die beiden Tital auch nicht gerade gleichzeitig rauskommen, hoffe ich mal das keiner unter Zeitdruck einige Fehler übersieht oder gar welche macht!

Blackland
2009-02-19, 14:30:41
Der Erscheinungstermin für ArmA2 wurde konkretisiert:

Publisher Morphicon hat den Mai 2009 als VÖ im deutschsprachigen Raum bekannt gegeben, das Betastadium ist nun erreicht.

Quelle (http://www.spieletipps.de/n_16549/)



Entspricht exakt unseren Vermutungen. :)

Blackland
2009-02-19, 20:25:56
Update No. 4 mit einem mehr als deutlichem Seitenhieb an die Adresse von CM! :devil:

Hier entlang bitte (http://www.arma2.com/chernarussian-defence-forces_de.html)

4 Vitamins
2009-02-19, 20:50:46
Update No. 4 mit einem mehr als deutlichem Seitenhieb an die Adresse von CM! :devil:

Hier entlang bitte (http://www.arma2.com/chernarussian-defence-forces_de.html)

Bin mal gespannt welches spiel beim release weniger verbuggt sein wird:biggrin:

gruss

Cowboy28
2009-02-19, 22:18:03
Update No. 4 mit einem mehr als deutlichem Seitenhieb an die Adresse von CM! :devil:


Ich oute mich als Nixraffer! :redface:

Was für einen Seitenhieb meinst du?

Achja, geiles Video, ich glaube ich habe mir die Hose ein wenig nass gemacht! ;D

Blackland
2009-02-20, 00:04:58
Ich oute mich als Nixraffer! :redface:

Was für einen Seitenhieb meinst du?

OFP2 = CGI vom schießenden Panzer vs. ArmA2 = Ingame schießender Panzer + Mucke aus OFP1

ShadowXX
2009-02-20, 01:46:59
Bin mal gespannt welches spiel beim release weniger verbuggt sein wird:biggrin:

gruss
Das von Codemasters.....

Henry
2009-02-20, 07:53:21
Update No. 4 mit einem mehr als deutlichem Seitenhieb an die Adresse von CM! :devil:

Hier entlang bitte (http://www.arma2.com/chernarussian-defence-forces_de.html)
hübsch, nur die vegetation wirkt etwas statisch.

aRKeycH
2009-02-20, 14:38:36
Das von Codemasters.....

Wäre ehrlichgesagt für CM auch schlecht wenns anders wäre, die haben deutlich mehr Leute am Projekt.

dreamweaver
2009-02-20, 15:27:40
Warum kommt der Qualm am Boden vom Rückstoss so spät. Gut aussehen tut es. Nur das Timing passt ja überhaupt nicht.

Blackland
2009-02-20, 15:37:06
Warum kommt der Qualm am Boden vom Rückstoss so spät. Gut aussehen tut es. Nur das Timing passt ja überhaupt nicht.

Woher soll hier das jemand wissen? :ugly:

aRKeycH
2009-02-20, 19:56:39
Vlt ne ungewollte engineverzögerung, kA nitpicking, aber kannst ihnen ja ne mail schreiben und sie darauf hinweisen, mich persönlich stört sowas jetzt nicht so argh. ;)

Ich weiss nur wie sich ne TOW anfühlt, aber leider nix gesehn von aussen. ;D

Warum kommt der Qualm am Boden vom Rückstoss so spät. Gut aussehen tut es. Nur das Timing passt ja überhaupt nicht.

dargo
2009-02-20, 20:33:45
@Blackland
Wird ArmA2 ebenfalls TrackIR supporten?

Blackland
2009-02-20, 20:41:56
@Blackland
Wird ArmA2 ebenfalls TrackIR supporten?

Ja klar. Sogar paar Ebenen mehr. ;)

dreamweaver
2009-02-20, 20:54:39
Woher soll hier das jemand wissen? :ugly:

Du weisst doch sonst alles was AA betrifft. :wink:

Naja, ist mir halt gleich beim ersten Anschauen ins Auge gesprungen. Wenn man schon Eyecandy setzt, dann bitte vernünftig. Falsch eingesetztes Eyecandy kann auch ins Gegenteil umschlagen. Finde nicht, daß das nitpicking ist.

aRKeycH
2009-02-20, 21:13:46
Wiegesagt, schreib halt ne ordentlich formulierte mail, wenn Sie wissen obs nur eine ungewollte verzögerung ist, oder eben es halt in ihrer intention lag, dann wird die mail sicher nicht im spamfach landen, sowas ist ja kein ding sowas zu ändern.

Nazar
2009-02-20, 23:21:37
Warum kommt der Qualm am Boden vom Rückstoss so spät. Gut aussehen tut es. Nur das Timing passt ja überhaupt nicht.

Das passt!
Das Aufstauben wird durch einen Druckausgleich der vorangegangenen Sogs des Schußs und die Vibrationen des Panzers erzeugt, welche auf den Boden Treffen.
Es könnte gar nicht schneller passieren!
Wenn man sich Filme der Armee beim Schießtraining anschaut, sieht das exakt so aus (von der Verzögerung her).

Blackland
2009-02-22, 00:06:54
Du weisst doch sonst alles was AA betrifft.
Ja ArmA halt, das ist leicht. ;)

ArmA2 hab ich noch nix außer Bla Bla Bla...

Vielleicht wird es was mit der Beta frühestens Ende März, denn die Pressemitteilung von Morphicon scheint nicht so ganz richtig zu sein. :(

dreamweaver
2009-02-22, 09:52:02
Das passt!
Das Aufstauben wird durch einen Druckausgleich der vorangegangenen Sogs des Schußs und die Vibrationen des Panzers erzeugt, welche auf den Boden Treffen.
Es könnte gar nicht schneller passieren!
Wenn man sich Filme der Armee beim Schießtraining anschaut, sieht das exakt so aus (von der Verzögerung her).

Zeig mal.

aRKeycH
2009-02-22, 12:06:12
Geht mich zwar nix an, aber auf youtube ne Suche starten wirst auch du können. ;)

Cowboy28
2009-02-22, 12:26:37
Ich hab mir mal ein paar Youtube-Videos von schiessenden Panzern angesehen, es gibt eine verzögerte Staubwolke, aber die Verzögerung ist minimal. Beim Schuss wird ja logischerweise eine nach vorne und zum Teil nach schräg unten reichende Explosions-Druckwelle erzeugt, hinzu kommt die Schallausbreitung in Luft und Boden. Der Staub der aufgewirbelt wird, wird wohl zum Grossteil durch die Explosionsdruckwelle erzeugt, wenn diese auf den Boden trifft, abprallt und dabei Staub mit hochreisst. Insofern ist die in ArmA 2 dargestellte Staubwolke zu langsam, aber mal im Ernst, wen stört sowas ernsthaft? ;)

dreamweaver
2009-02-22, 15:08:24
Geht mich zwar nix an, aber auf youtube ne Suche starten wirst auch du können. ;)

Nee kann ich nich... :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=wxmVtn59q4c

Bei den Videos die ich auf youtube gesehen habe, ist die Staubwolke praktisch instantan da. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie sich die Ursachen zusammensetzen. Wahrscheinlich je nach Untergrund. Könnte mir aber vorstellen, daß ein großer Teil durch die bloße Erschütterung im Boden und nicht durch die Druckwelle kommt. Ich habe aber noch nie neben einem schießenden Panzer gestanden.

Habe aber auch keine Lust mich wegen sowas hier weiter zu streiten. Mir ist es halt aufgefallen. Wenn andere es OK finden ist es doch gut.

Nazar
2009-02-22, 21:39:48
Nee kann ich nich... :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=wxmVtn59q4c

Bei den Videos die ich auf youtube gesehen habe, ist die Staubwolke praktisch instantan da. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie sich die Ursachen zusammensetzen. Wahrscheinlich je nach Untergrund. Könnte mir aber vorstellen, daß ein großer Teil durch die bloße Erschütterung im Boden und nicht durch die Druckwelle kommt. Ich habe aber noch nie neben einem schießenden Panzer gestanden.

Habe aber auch keine Lust mich wegen sowas hier weiter zu streiten. Mir ist es halt aufgefallen. Wenn andere es OK finden ist es doch gut.

Du vergisst, dass es sich bei den Vids um Wüstenszenarien handelt, wo der Staub/Sand wie Puder ist.
Damit wird Staub auch schneller aufgewirbelt.
Ausserdem wird zwar Staub mit aus dem Rohrgepustet, das eigentliche "Aufstauben" wird leider nicht mehr gezeigt.
Festerer Untergrund würde in etwa das Bild aus ARMA² bestätigen.

Habe da die Bestätigung für Dich hier:
http://www.youtube.com/watch?v=bZf3HkT-1XA&NR=1

centurio81
2009-02-22, 21:47:01
Ich würde mal die logische Erklärung nennen:

Wenn aus so nem Rohr von nem M1A1 mit mehr als 1800 m/sec!! Mündungsgeschwindigkeit nen Projektil verschossen wird, und das kann man nachlesen wenn man 1 Min googelt..dann entsteht natürlich ein ungeheurer Sog, und bei dem Staub in ner Wüste reicht das dicke aus um den aufzuwühlen..

hat jemand ne logischere Erklärung? :)

http://www.bombrat.com/forum/index.php?showtopic=5606

Blackland
2009-02-26, 19:58:20
Bilderupdate auf arma2.com. 8 Stück, Ingame.

2 Beispiele:

http://www.arma2.com/images/stories/gallery/ARMA2_ingame_screenshot_0209_2.jpg
.
.
.
.
.
.
http://www.arma2.com/images/stories/gallery/ARMA2_ingame_screenshot_0209_8.jpg

Deathcrush
2009-02-26, 20:16:46
Dann spare ich wohl mal auf eine neue Graka ;) Mit ner 8800GTX @1680 komme ich wohl nicht mehr weit ;D Hoffe mein Core 2 Duo @3,6GHZ schon. Aufn Quad habe ich irgendwie kein Bock.

Backet
2009-02-26, 20:29:15
Naja, wenn ArmA2 dann endlich die Multicoreunterstützung bekommt, dann wird es hoffentlich nicht ganz so schlimm mit der Hardwareanforderung!

Und auf was hoffen wir jetzt?! Optimierung , Optimierung, Optimierung!

RIP
2009-02-26, 21:35:09
Naja, wenn ArmA2 dann endlich die Multicoreunterstützung bekommt, dann wird es hoffentlich nicht ganz so schlimm mit der Hardwareanforderung!

Und auf was hoffen wir jetzt?! Optimierung , Optimierung, Optimierung!
Naja wie man hier am neuen Komplett in INGAME (http://www.youtube.com/watch?v=lNV8UbzA9UM&eurl=http://www.bistudio.com/arma2.html) gehaltenen Trailer sieht, ist wieder das selbe miese aiming wie in armed assault vorhanden.

jay.gee
2009-02-26, 21:43:00
Naja wie man hier am neuen Komplett in INGAME (http://www.youtube.com/watch?v=lNV8UbzA9UM&eurl=http://www.bistudio.com/arma2.html) gehaltenen Trailer sieht, ist wieder das selbe miese aiming wie in armed assault vorhanden.

Anspruchsloses Dauerfeuergebratze wird in ArmA hoffentlich auch zukünftig keine Berücksichtigung finden.

RIP
2009-02-26, 22:15:01
Anspruchsloses Dauerfeuergebratze wird in ArmA hoffentlich auch zukünftig keine Berücksichtigung finden.
Für mich sieht Arma 2 aus, als würde es arma sein...nur eben neue gebiete und gegner...ich hoffe die fixen die bugs und die miese Waffenführung, die war ja bei ofp schon sehr gut, warum vermasseln die das?

Blackland
2009-02-26, 22:37:08
Für mich sieht Arma 2 aus, als würde es arma sein...nur eben neue gebiete und gegner...ich hoffe die fixen die bugs und die miese Waffenführung, die war ja bei ofp schon sehr gut, warum vermasseln die das?

Sorry....

Auf Grund von Bildern kann man die Qualität eines Spieles nicht beurteilen. ;)

Selbst das "ähnliche Aussehen" (wie ArmA kann es nicht sein, die Vegetation ist hier schon anders) ist doch nicht automatisch als negatives GAMEPLAY zu sehen!

In ein paar Jahren sehen ALLE Spiele gleich aus, weil sich die Technik wohl immer mehr der Realität angleicht. Sind dann automatisch alle Spiele auch gleich gut oder gleich schlecht?? ;)

Außerdem sieht ein BRDM nun mal aus wie ein BRDM. Vielleicht gibt es ja ein rosa Mod-Replacement, damit man sagen kann: "Jawohl, das sieht komplett anders aus!" :devil:

jay.gee
2009-02-26, 22:43:56
Für mich sieht Arma 2 aus, als würde es arma sein..
Die meissten ArmA Spieler wollen auch schlicht und ergreifend ein ArmA. Alle anderen werden fündig in CoD, OFP², BF und Co.

centurio81
2009-02-26, 22:57:06
...ist wieder das selbe miese aiming wie in armed assault vorhanden.

Was denn für ein mieses Aiming??
Ist halt kein Half Life oder COD.
Gott sei Dank!

moBi
2009-02-27, 00:26:33
Ist bekannt, ob die Heli Steuerung geändert wird? Ich bin mehr so der Fliegertyp und bin bei BF2 eigentlich immer in einem Fluggerät unterwegs, wenn eines rumsteht. Aber die Heli Steuerung in der ARMA Demo war meiner Meinung nach einfach nur schlimm. :redface:

Nazar
2009-02-28, 01:02:45
Die Steuerung selber war/ist gar nicht mal so übel, zumindest empfinde ich das so ;) . Einzig die recht miese Umsetzung der Flugphysik (besonders bei den Helis), sollte Bohemia deutlich verbessern.

Backet
2009-02-28, 10:08:52
Die meissten ArmA Spieler wollen auch schlicht und ergreifend ein ArmA. Alle anderen werden fündig in CoD, OFP², BF und Co.


Word.

Ich möchte eigentlich nur ein sehr gut performendes , bugfreies, verbessertes Queens Gambit.

Damit wäre ich schon zufrieden!

Nazar
2009-03-01, 02:40:38
Neue? Screens.

http://ve3d.ign.com/articles/news/45119/ArmA-II-Screenshots

Blackland
2009-03-01, 20:07:14
Neue? Screens.

http://ve3d.ign.com/articles/news/45119/ArmA-II-Screenshots

Nein, sind die vom Donnerstag. ;)

Deathcrush
2009-03-02, 18:08:40
Systemvorraussetzungen

http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1954152/arma_2.html

Empfohlen wird ein Quadcore :( Na, das kann ja was werden. Es wird kein Multicore unterstützt und dann auf einmal Quadcore als empfohlene CPU.

Blackland
2009-03-02, 20:54:09
Systemvorraussetzungen

http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1954152/arma_2.html

Empfohlen wird ein Quadcore :( Na, das kann ja was werden. Es wird kein Multicore unterstützt und dann auf einmal Quadcore als empfohlene CPU.

Nicht neu, seit Februar 2008 bekannt! ;)

Hier (http://www.g-g-c.de/forum/showpost.php?p=98999&postcount=581)


Es wird ein DualCore als Minimum benötigt und das darüber liegende "Coremodel" als Maximum! Dass es so wird, ist doch in Ordnung und schon fast Standard bei der neuen Spielegeneration. Zumal es nach dem Quadcore ja die nächste Generation CPU´s bereits gibt! ;)

dildo4u
2009-03-02, 21:08:59
Schlimmer als GTA4 wirds nicht da die Engine ja auch auf den Konsolen laufen soll.Aber klar wird man z.b Abstriche bei maximalen Sichtdistanz machen müssen.

Deathcrush
2009-03-02, 21:09:22
Naja, fast Standard ist schon ein bischen übertrieben. Ich habe nicht ein Spiel auf Platte, das für flüssiges Spielen @Max ein Quadcore benötigt ;) Hab halt kein Bock auch noch meine CPU aufzurüsten ^^ Spare ja schon fleissig auf eine neue Graka :D

dargo
2009-03-03, 15:40:52
Systemvorraussetzungen

http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/1954152/arma_2.html

Empfohlen wird ein Quadcore :(
Sehr schön. :up:

Blackland
2009-03-06, 09:57:24
Neues Fraktionen Update, echt russisch! ;)

Hier lang (http://www.arma2.com/russian-armed-forces-2_de.html)

Cowboy28
2009-03-06, 10:22:15
Neues Fraktionen Update, echt russisch! ;)

Hier lang (http://www.arma2.com/russian-armed-forces-2_de.html)

Endlich ein neues Video! *freu*

Allerdings sieht man in dem Video keine SU-39, sondern SU-34. :wink:

Blackland
2009-03-13, 11:37:30
Die letzte Fraktion wird vorgestellt:

NAPA (http://www.arma2.com/nationale-partei-2_de.html)

PS: Inkl. Güterzug. :)

jay.gee
2009-03-19, 17:38:44
Das wird eine gigantische Plattform auch für Screenmotive. :)
http://armed-assault.de/screenshots/arma-2-exklusive-bilder-1_1_5127.jpg

Grey
2009-03-19, 19:43:00
Wenn ich Glück habe, kann ich mir die Tage vielleicht mal eine aktuelle Build anschauen und ggf. etwas berichten :)

Ronny G.
2009-03-19, 20:32:45
Die letzte Fraktion wird vorgestellt:

NAPA (http://www.arma2.com/nationale-partei-2_de.html)

PS: Inkl. Güterzug. :)

sieht doch mal sehr gut aus, die Bullen dort stinken förmlich nach Korruption und der Lada kommt auch gut, die bewegungen sehen auch sehr gut und fliesend aus.

Blackland
2009-03-19, 22:18:39
Wenn ich Glück habe, kann ich mir die Tage vielleicht mal eine aktuelle Build anschauen und ggf. etwas berichten :)

Noch stehts nicht fest. ;)

Klemmt etwas in der Kommunikation. Obwohl es verdammt knapp ist mit der Zeit. :(

Cowboy28
2009-03-20, 07:34:44
Wenn ich Glück habe, kann ich mir die Tage vielleicht mal eine aktuelle Build anschauen und ggf. etwas berichten :)

Wie kommst du denn zu der beneidenswerten Ehre?

Auch will! :smile:

Blackland
2009-03-20, 10:07:43
Wie kommst du denn zu der beneidenswerten Ehre?

Es wird in München ev. eine Präsentation der aktuellen Build geben die nächste(n) Wochen. Für ausgesuchte Community Mitglieder, nichts öffentliches. Jan Prazak (PR Manager) gibt sich die Ehre. ;)

Cowboy28
2009-03-20, 12:13:51
Ah, ok... :smile:

Naja, freue mich auf Infos von dort und wünsche allen Beteiligten viel Spass! :popcorn:

Ich arbeite atm noch in dem Bereich.

Achso, wusste nicht das du quasi Insider bist... ;)

Grey
2009-03-20, 12:45:21
Wie kommst du denn zu der beneidenswerten Ehre?

Auch will! :smile:

Ich arbeite atm noch in dem Bereich.

jay.gee
2009-03-22, 02:14:08
10x geguckt - und Sekunde 27 bis 28 (http://vimeo.com/3570597?pg=embed&sec=) haut mich einfach aus den Socken. :massa:

Blackland
2009-03-22, 11:07:55
10x geguckt - und Sekunde 27 bis 28 (http://vimeo.com/3570597?pg=embed&sec=) haut mich einfach aus den Socken. :massa:

Ja das ist der Trailer Zusammenschnitt - gut gemacht. Teile davon sehen wirklich dem RL verblüffend ähnlich.

Blackland
2009-03-23, 19:04:38
Die Beta scheint kurz vor der off. Fertigstellung, IDEA Games sucht Tester:

Hier Info (http://www.idea-games.com/index.php?option=com_content&task=view&id=100&Itemid=1)

Backet
2009-03-23, 20:02:03
"Due to its time flexibility this part-time job is especially suitable for college students. "

Ich bin raus !


Trotzdem bin ich auf die Eindrücke der Beta gespannt!

Blackland
2009-03-23, 22:18:16
Ich bin auch kein "college boy" mehr! :)

Was soll´s, die richtigen Betatest´s werden ja nicht mit Studenten durchgeführt, die das Genre nicht kennen (oder gar OFP/ArmA). Hier werden gerne "Newbies" genommen, um die Wirkung auf den Mainstream zu testen!

Laborratten sozusagen. :devil:

jay.gee
2009-03-26, 18:27:14
Wird das geiiillll :)
http://armed-assault.de/screenshots/a2su_1_5133.jpg

Shaft
2009-03-26, 19:25:22
Wie schauts mit Release aus, bin auf Mai 09 laut Amazon eingestellt?

Blackland
2009-03-26, 20:29:01
Wie schauts mit Release aus, bin auf Mai 09 laut Amazon eingestellt?

Immer noch keine andere Aussage seitens des Publishers. Samstag ist erst mal Pressetermin und dann sehn wir weiter. ;)

Blackland
2009-03-27, 09:02:32
Heute kommt das Waffen-Update auf der HP.

KLICK (http://www.arma2.com/content_de.html)



Dazu der off. Pressetext:



Prague, Czech Republic, March 27th – Bohemia Interactive and IDEA Games today introduce a new update on the ARMA II homepage. This time bringing the player a unique opportunity to explore the large amount of weapons which are available in this highly anticipated military simulator. The latest piece of Intel, taking an in-depth look at ARMA II weaponry, has been declassified this morning for immediate analysis at http://www.arma2.com



ARMA II offers more than 40 weapons and man-por*table rocket launchers of both Western and Eastern origin in over 80 variations, sporting different aiming devices or accessories. The accuracy and power of each weapon has been configured to real-life ammunition specifications as well as feedback on weapon behaviour based on the real-life experience of military advisors. Not only does ammunition type influence the power of a round, but also the number and colour of tracers, which were also designed according to real-life specifications.



The factions the player will meet in the game use their own assortment of pistols, assault rifles, rocket launchers, sniper rifles and ma*chineguns. Special Forces use a multitude of unique personal weaponry, including silenced and camouflaged weapons or spe*cially designed configurations, typical to the Russian Spetsnaz. Troops will use advanced anti-air and anti-armour rocket launchers, Guerrillas stick with older design guided rockets and proven RPG-7, together with commonly used sniper rifles, there are also high-calibre sniper rifles in camouflaged variants to go with sniper‘s ghillie suits.



All models created exactly to real world schematics with extreme precision and accompanied with short description and image, are being declassified in thematic groups each 12 hours starting this morning at 09:00 CET.

Blackland
2009-03-29, 23:51:44
Am Freitag/Samstag gab es Vorführungen der aktuellen Build (noch KEINE Beta!!), die grob und vorsichtig gesagt, bei den Zuschauern sehr gut ankam.

Beim 2,5 stündigen samstäglichen Präsentieren gab es jedenfalls keine sichtbaren Fehler oder Abstürze. :)

Nächste Woche gibt es vom dt. Publisher eine Pressenews und am 20.04. wird die Nachrichtensperre aufgehoben. Um dieses Datum sind dann wohl auch die ersten Preview-Artikel in der Spiele-Presse zu lesen.

Hungser
2009-03-30, 00:47:34
10x geguckt - und Sekunde 27 bis 28 (http://vimeo.com/3570597?pg=embed&sec=) haut mich einfach aus den Socken. :massa:
Wurde gelöscht... ;(

Blackland
2009-03-30, 08:56:44
Wurde gelöscht... ;(

Dann HIER! (http://www.youtube.com/watch?v=G1-6kW0a-O0) ;)

Nazar
2009-03-30, 09:23:13
Am Freitag/Samstag gab es Vorführungen der aktuellen Build (noch KEINE Beta!!), die grob und vorsichtig gesagt, bei den Zuschauern sehr gut ankam.

Beim 2,5 stündigen samstäglichen Präsentieren gab es jedenfalls keine sichtbaren Fehler oder Abstürze. :)

Nächste Woche gibt es vom dt. Publisher eine Pressenews und am 20.04. wird die Nachrichtensperre aufgehoben. Um dieses Datum sind dann wohl auch die ersten Preview-Artikel in der Spiele-Presse zu lesen.

Was meinst Du mit "grob und vorsichtig"?
Ich kann diese Umschreibung leider nicht zuordnen.
War der Build gut oder durchwachsen oder oder? :wink:
Das es keine "sichtbaren" Abstürze gab ist doch schon mal super.

Meine persönliche Hoffnung ist ja, dass die Flugmodelle der Hubschrauber endlich als solche zu erkennen sind und nicht wieder an einen Harrier erinnern.
In ARMA habe ich bei den Helis immer das Gefühl, auf einem Düsenstrahl zu sitzen, statt unter einem Rotor zu hängen.
In BlackShark merkt man selbst im Arcademodus diesen Unterschied. Gerade die (natürlich im BlackShark nicht vorhandene ;)) fehlerhafte/falsche Heckrotorsteuerung in ARMA lässt bei mir immer dieses "Harriergefühl" aufkommen.

Naja, freue mich trotz allem tierisch auf ARMA II :D

Backet
2009-03-30, 10:05:29
Heute kommt das Waffen-Update auf der HP.

KLICK (http://www.arma2.com/content_de.html)
Na toll. Diese blöde XM8 ist dabei, aber wieder mal keine SCAR.

Muss man schon wieder auf nen Mod warten

"Beim 2,5 stündigen samstäglichen Präsentieren gab es jedenfalls keine sichtbaren Fehler oder Abstürze. "

Das ist schonmal mehr, als mein jetziges AmrA schafft :)

Ansonsten würde ich auch gerne die Eindrücke genauer geschildert bekommen!

Blackland
2009-03-30, 10:06:40
Was meinst Du mit "grob und vorsichtig"?
Ich kann diese Umschreibung leider nicht zuordnen.
War der Build gut oder durchwachsen oder oder? :wink:
Das es keine "sichtbaren" Abstürze gab ist doch schon mal super.

Presse- und Communityvorführung liefen getrennt. Da jeder der Fraktionen andere Prioritäten setzt und unterschiedliche Sichtweise auf das Spiel hat, lässt sich hier schlecht ein Gesamteindruck wiedergeben.

Der Build war aus Sicht der anwesenden paar Leute aus der Comm. gut bis sehr gut. ;) Kritik gibts ja immer.

Allerdings gab es noch keine abschließenden Infos zum Releaseinhalt. Ganz klar, dass man sich hier noch ein Hintertürchen offen lässt. Das wird wohl erst wenige Tage vorher (offiziell) fest stehen.


Mehr kann ich natürlich nicht sagen, da wie oben erwähnt erst ab 20.04. "der Schleier" gelüftet werden darf. ;)

RaumKraehe
2009-03-30, 10:30:12
Wird das geiiillll :)
http://armed-assault.de/screenshots/a2su_1_5133.jpg

Das sieht schon verdammt edel aus. Ich werde mich wohl schon mal nach einer neuen Grafikkarte umsehen. :frown:

Blackland
2009-03-30, 11:01:10
Das sieht schon verdammt edel aus. Ich werde mich wohl schon mal nach einer neuen Grafikkarte umsehen. :frown:

Ach was. Warte erst mal ab. ;)

Knacki99
2009-03-30, 11:11:14
ArmA2 soll ja auch einen Story SP Modus haben. Gibt es darüber schon genauere Informationen?

Nazar
2009-03-30, 11:28:02
Presse- und Communityvorführung liefen getrennt. Da jeder der Fraktionen andere Prioritäten setzt und unterschiedliche Sichtweise auf das Spiel hat, lässt sich hier schlecht ein Gesamteindruck wiedergeben.

Der Build war aus Sicht der anwesenden paar Leute aus der Comm. gut bis sehr gut. ;) Kritik gibts ja immer.

Allerdings gab es noch keine abschließenden Infos zum Releaseinhalt. Ganz klar, dass man sich hier noch ein Hintertürchen offen lässt. Das wird wohl erst wenige Tage vorher (offiziell) fest stehen.


Mehr kann ich natürlich nicht sagen, da wie oben erwähnt erst ab 20.04. "der Schleier" gelüftet werden darf. ;)

Ok.. nun weiss ich was Du meintest ;)

Ich kann es kaum noch erwarten!
Wie immer sehr sachlich Deine Umschreibung.
Freue mich schon auf Deinen Bericht am 20.04.09.
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal so viel Vorfreude bei einem Spiel hatte :biggrin:

Blackland
2009-03-30, 12:24:18
ArmA2 soll ja auch einen Story SP Modus haben. Gibt es darüber schon genauere Informationen?

Nun ja, das Razor-Team spielt eine Rolle, dem man im Laufe der Kampagne dann angehört. Das man die Karriereleiter hinauf klettert, ist ja bereits bekannt.

Zur Story selber wurden kaum Fragen gestellt, da in der knapp bemessenen Zeit (2,5 Stunden) eher Technik und Gameplay interessant waren. ;)

Die Aufgaben in der Kampagne werden auf jeden Fall sehr abwechslungsreich sein.


@Nazar

Ich musste bei einigen Inhalten schon schmunzeln. :)

ArmA2 wird sich deutlich von ArmA unterscheiden, das steht schon mal fest. Das es optisch daran angelehnt ist, wird imho im Spiel untergehen. Mir persönlich ist das eh egal, da ich halt auf Gameplay und Stabilität Wert lege. ;)

Hungser
2009-03-30, 12:42:58
Dann HIER! (http://www.youtube.com/watch?v=G1-6kW0a-O0) ;)
Besten Dank, sieht unglaublich aus. :)

Nazar
2009-03-30, 15:39:07
@Blackland
die Grafik ist mir bei solchen Spielen auch wichtig aber nicht so wie es manche vielleicht sehen!
Grafik darf mich nicht eingrenzen und muss zum Spielgeschehen passen.
DoF finde ich persönlich im Spiel (in Film Sequenzen passt das) zum Würgen aber solange ich es abstellen kann, soll es mir recht sein!
Am wichtigsten ist mir die technische Umsetzung und das die gängige PC Hardware unterstützt wird.
Wenn das Gesamtpaket stimmig ist, werde ich schon Spass haben.
Selbst BlackShark macht Spass und liegt technisch Jahre hinter ArmaII zurück ;)

Blackland
2009-04-03, 22:58:17
Neues Seitenupdate Vehicle in ArmA2 (http://www.arma2.com/content-2_de.html)

Blackland
2009-04-15, 09:31:19
Neues Bild:

http://photos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs032.snc1/3226_81968266016_72200346016_2126269_2469103_n.jpg

Henry
2009-04-15, 10:13:08
Neues Bild:

http://photos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc1/hs032.snc1/3226_81968266016_72200346016_2126269_2469103_n.jpg
ist das schon final, also ich mein die anzahl der fahrzeuge?
kein M113 mehr?:frown:

und welcher clown kam auf die idee, den golf da reinzunehmen?X-D
obwohl, ne gute zielscheibe:devil:

die reactiv panzerung vom M1 schaut etwas komisch aus.

Blackland
2009-04-15, 11:24:43
ist das schon final, also ich mein die anzahl der fahrzeuge?
Ja ist es. Diverse Modifikationen sind natürlich möglich.

Blackland
2009-04-17, 18:11:22
Neue Infos + Bilder (http://www.bistudio.com/vyvojarsky-blog/calling-all-quartermasters_cs.html)



Beispiel :)

http://www.bistudio.com/images/stories/games/arma2armory/armory_blog4.jpg


MTB Checkpoint Rennen

jay.gee
2009-04-17, 18:13:28
Hehe - ich sehe schon - da wird im Screenthread übelst die Hütte gerockt. :D

Cool - neues Wasser - endlich :)

aRKeycH
2009-04-17, 18:20:04
Da sind unter anderem gute verbesserungen dabei fürs armory, imo.

Eggcake
2009-04-17, 18:22:53
Fahrräder? Are you fucking serious? Wie geil :D

aRKeycH
2009-04-17, 18:28:52
Ich hoffe man muss nicht ähnlich alter olympic games selber treten. ;)

Cowboy28
2009-04-17, 19:26:37
Ich hoffe man muss nicht ähnlich alter olympic games selber treten. ;)

Nein, man muss sicher am Joystick rütteln wie ein Irrer! *nostalgisch seufz*

:D

Henry
2009-04-18, 00:27:09
fahrräder gibt es doch schon seit ofp1. die steuern sich genauso wie ein fahrzeug, oder wie in GTA bspw.

Blackland
2009-04-20, 10:36:34
Infos aus dem Preview in München (28.03.2009), die Kollegen vom hx3 und armamdb haben die Eindrücke des Community-Previews wieder gegeben.

Neue Inhalte und klare Worte, bitte schön:

hx3 / armed-assault.de (http://armed-assault.de/artikel/arma-2-ersteindruck.html)

und

armamdb.de (http://www.armamdb.de/phpkit/include.php?path=content/articles.php&contentid=1419&page=1)


http://img18.imageshack.us/img18/4675/tiprollovers1953869.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/5431/ivenomunderside21971528.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/6238/ivenomtouchdown1980461.jpg




Münchner Treffen:


http://armed-assault.de/screenshots/teilnehmer-arma2-preview_1_5279.jpg

v.l.n.r.
anders^on (AA.de), Crowe (sitzend, Arma-Liga), DerKleineWolf (stehend, GGC), Woody (GGC), Jan (BIS), Mr-Murray (AA.de/Mapfact), Sudden Death (ARMAMDB)

Henry
2009-04-20, 11:10:21
danke!

na da sind ja viele informationen drin. viele gute sachen, einzig, dass mit den feindkontakten find ich etwas blöd. die position sollte schon ungefähr mit durchgegeben werden.

find es auch gut, dass man nicht gleich an arma 3 denkt. arma war ja blos ne übergangslösung, arma2 sollte jetzt ähnlich lang halten wie ofp und dabei regelmäßig gefüttert werden.=)

Hungser
2009-04-20, 11:46:18
http://img18.imageshack.us/img18/4675/tiprollovers1953869.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/5431/ivenomunderside21971528.jpg

http://img14.imageshack.us/img14/6238/ivenomtouchdown1980461.jpg
Also die Bilder sind der absolute Hammer... :eek:

Blackland
2009-04-20, 12:28:50
PS: Releasedatum in D wurde nun heute offiziell bekannt gegeben (Quelle armamdb):

29.05.2009

http://www.armamdb.de/phpkit/content/images/ArmA2vorl_Packshot__small.JPG

Eggcake
2009-04-20, 12:40:54
Bah ich freu mich so drauf. ARMA bin ich grad das erste mal am zocken (bisher nur SP, MP teste ich die Tage) und bin sooo begeistert. Einzig einige Bugs gehen mir auf die Nerven und z.T. die Steuerung. Wenn das gefixt wird + verbessertes Gameplay, verbesserte Grafik, Sound, mehr (?) Waffen...O_O !!!

Grey
2009-04-20, 12:41:56
Der Packshot ist doch fake :| Das sieht ja mal so dermaßen scheiße aus...

Release halte ich nach wie vor für zu früh, um tatsächlich ein Bugfreies Spiel auf den Markt zu werfen. Okay, kann immer noch einen Tag-0-Patch geben, aber trotzdem bleibe ich erst mal sehr skeptisch.

Die Previews sind allerdings nice, aber eben auch aufgrund dessen bin ich nicht davon überzeugt Ende Mai ein fertiges Spiel sehen zu können...

Blackland
2009-04-20, 12:53:14
Der Packshot ist doch fake :| Das sieht ja mal so dermaßen scheiße aus...

Das ist der momentan vorläufige und von Morphicon frei gegebene. Final kann das natürlich anders aussehen.

Mir ist allerdings der Inhalt wichtig, net das Cover.... :) ;)

Skeptisch wird wohl jeder ArmA-Käufer sein!

Grey
2009-04-20, 13:11:47
Das ist der momentan vorläufige und von Morphicon frei gegebene. Final kann das natürlich anders aussehen.

Mir ist allerdings der Inhalt wichtig, net das Cover.... :) ;)

Ja klar, nur sind Packshots i.d.R. qualitativ hochwertig... der hier sieht eben... *nicht so gut* aus :D

Skeptisch wird wohl jeder ArmA-Käufer sein!

Ja, da hast du vermutlich recht. Na ja, mal schauen. Ich würde mich freuen, wenn es zumindest keine groben Fehler geben würde und der MP auch direkt funktioniert. Über letzteres habe ich übrigens gar nichts gelesen in den Previews (oder es übersehen) - das war ja bei ArmA-Release ganz schön schwierig da überhaupt mal zu spielen und dann kamen noch die Fehler im Spiel dazu.

WhiteVelvet
2009-04-20, 13:32:22
Morphicon ist ja nun auch kein Electronic Arts, die haben natürlich immer eigene Grafikabteilungen für Packshots. Kann aber auch sein, dass ich Morphicon unterschätze ;)

Deathcrush
2009-04-20, 13:36:37
Ich bin auch skeptisch, was die Fehlerfreiheit angeht, vorbestellt habe ich es heute trotzdem :) Wenn es Fehler gibt, kann ich gewiss sein, das diese gefixed werden. Nicht wie bei gewissen anderen Firmen.

Grey
2009-04-20, 13:44:36
Morphicon ist ja nun auch kein Electronic Arts, die haben natürlich immer eigene Grafikabteilungen für Packshots. Kann aber auch sein, dass ich Morphicon unterschätze ;)

Nee du, das ist weder eine große Leistung noch besonders teuer, tolle Packshots zu kreieren. Es gibt keine Ausreden, wenn es dort nicht klappt... nur Fehler irgendwo bei den Verantwortlichen. Dafür reicht auch mal ein Blick zu wirklich schlechtem Schrott und was der so für Packshots mit bringt ;)

Blackland
2009-04-20, 15:44:57
Update Release:

Laut Morphicon ist der Releasetermin doch noch nicht fix und befindet sich in der "Feinabstimmung" mit Bohemia! Ob dies wohl doch einen Release Ende Juni bedeutet (wie ihn 505 und andere Publisher angeben), werden wir hoffentlich bald erfahren.

Quelle: armamdb.de

jay.gee
2009-04-20, 19:33:39
PS: Releasedatum in D wurde nun heute offiziell bekannt gegeben (Quelle armamdb):

29.05.2009

http://www.armamdb.de/phpkit/content/images/ArmA2vorl_Packshot__small.JPG

Das Warten scheint also ein Ende zu haben. Mal sehen was das Jahr noch so bringt - allerdings braucht man von mir aus für die nächsten 2 Jahre keine neuen Games mehr releasen - ich bin mehr als zufrieden. :) Das was ich in Form von Movies und Screens gesehen habe, haut mich immer wieder aus den Socken. Eine Welt mit Wiedererkennungswert - in der man heftige Dinge anstellen kann. ;) Screenthread mach dich bereit - wir kommen. :D
http://www.armaholic.com/datas/users/4-1154_arma2-2009-04-previewversiongameplay_016.jpg

http://www.armaholic.com/datas/users/4-1153_arma2-2009-04-previewversiongameplay_015.jpg

Blackland
2009-04-21, 14:50:04
Neue Videos aus der Preview:

Hier Klick! (http://hx3.de/community-103/arma-2-wartesaal-14346/153/#post227417)

Jules
2009-04-21, 15:00:27
Link funzt bei mir leider nicht :( (edit: die youtube Videos in dem Link sind gemeint)


btw: das derzeitige Coverdesign sieht ja irgendwie nach B-Movie aus X-D
Sicher noch kein final.

Hungser
2009-04-21, 18:01:46
Neue Videos aus der Preview:

Hier Klick! (http://hx3.de/community-103/arma-2-wartesaal-14346/153/#post227417)
Hm, also ich weiß ned. An sich schon geil, allerdings finde ich den Sound absolut grausam. Speziell bei den ersten beiden Videos. Was ist das denn für ein Geklapper, wenn der Typ rennt? Das klingt wie Pferdegalopp... :|
Und was mir am meisten aufegfallen ist: Der Sound ist ja total verzögert!? Jedesmal wenn geschossen wird, kommt der dazugehörige Sound viel zu spät. Wenns bei einem Video gewesen wäre, hätte ich ja noch einen Fehler beim Aufnehmen vermutet, aber das ist ja bei jedem so. :confused:
Und noch was: Beim letzten Video....das ist doch ned deren Ernst, dass man mit nem MG auf ne Häuserwand schießt und dann innerhalb von einem Bruchteil von ner Sekunde das ganze Ding einfach so "umfällt"...!?!?

Shaft
2009-04-21, 18:21:52
Hm, also ich weiß ned. An sich schon geil, allerdings finde ich den Sound absolut grausam. Speziell bei den ersten beiden Videos. Was ist das denn für ein Geklapper, wenn der Typ rennt? Das klingt wie Pferdegalopp... :|
Und was mir am meisten aufegfallen ist: Der Sound ist ja total verzögert!? Jedesmal wenn geschossen wird, kommt der dazugehörige Sound viel zu spät. Wenns bei einem Video gewesen wäre, hätte ich ja noch einen Fehler beim Aufnehmen vermutet, aber das ist ja bei jedem so. :confused:
Und noch was: Beim letzten Video....das ist doch ned deren Ernst, dass man mit nem MG auf ne Häuserwand schießt und dann innerhalb von einem Bruchteil von ner Sekunde das ganze Ding einfach so "umfällt"...!?!?

Der Sound scheint immerhin besser als bei ArmA1 zu sein, eine Verbesserung hier war auch dringends nötig.

Zum Pferdegalopp, ist mir auch negativ aufgefallen, hört sich unschön an, noch realistisch. Hoffe das wird gebessert.

Soundverzögerung hängt sicher mit dem Video zusammen, nicht mit dem Spiel, als keine Panik.

Zum letzteren, sicher kein MG, vermutlich was Großkalibriges, 20mm in der Richtung, richtet auch großen Schaden an, der hier sehr schlecht umgesetzt ist. Da hät ich mir mehr Physik gewünscht, auch Vordefeniert wie in Bad Company, hier konnte man Fasaden einzeln zerlegen.


Insgesamt mach Arma2 einen sehr guten Eindruck, endlich vernünftigen Sound vorab (man ist nicht mehr auf Mods angewiesen) und hoffe auf eine nicht zu hohe Systemanforderung.

Brauche zudem wieder eine gute Militärsim, somit große freude auf nächsten Monat.

Hungser
2009-04-21, 18:26:19
Zum letzteren, sicher kein MG, vermutlich was Großkalibriges, 20mm in der Richtung, richtet auch großen Schaden an, der hier sehr schlecht umgesetzt ist. Da hät ich mir mehr Physik gewünscht, auch Vordefeniert wie in Bad Company, hier konnte man Fasaden einzeln zerlegen.
Genau daran musste ich auch denken. Es ging mir auch nicht vorrangig um die Knifte, mit der er das Haus zerlegt, sondern wie es plötzlich einfach umfällt. Das fällt ja ned mal wirklich in sich zusammen... :|

WhiteVelvet
2009-04-21, 19:05:44
Wo hört Ihr da Pferdegalopp? Erstens ist die Audiospur hilflos übersteuert und zweitens klingt das eher nach Ausrüstung, die beim Laufen irgendwo am Körper gegenschlägt.

Hungser
2009-04-21, 19:44:20
Ändert trotzdem nix daran, dass es total banane klingt. ;)
Was es sein soll, ist mir eigentlich auch klar und das mit dem Pferdegalopp hab ich nur geschrieben, damit man weiß, was ich meine. Und ich bin anscheinend nicht der einzige, der das so sieht.

Henry
2009-04-21, 19:45:41
grafik top, sound flop, kann man aber wohl nicht genau beurteilen, da der videocreator kein held in der disziplin zu sein scheint.
negativ ist aber auf alle fälle der inhalt der funksprüche. und die teammitgliedericons das geht ganz klar von sim in richtung arcade shooter:frown:
gefällt mir gar nicht

Shaft
2009-04-21, 20:07:25
Wo hört Ihr da Pferdegalopp? Erstens ist die Audiospur hilflos übersteuert und zweitens klingt das eher nach Ausrüstung, die beim Laufen irgendwo am Körper gegenschlägt.

Erstes Video besonders hörbar, klar Video ist nicht das beste, bleibt nur das es im Spiel besser sich anhört.

Blackland
2009-04-21, 20:38:47
Leute, immer schön ruhig. Das sind Bilder/Sounds aus der Preview-Version, die aus der Alpha kompiliert wurde! Da wird noch einiges geändert! ;)

Oder wie sagte der Entwickler (Ohara, BI) gerade:

"...Destructible houses was not iplmented in february build, please calm down and be patient, press version is from alpha, no final voiceover, no buildings destruction, not final UI and still some bugs. It for showing basic game conceps and overal atmosphere..."


€: Hier neue gute Bilder (http://hry.sme.sk/scr_start.asp?id=1973)


http://www.sme.sk/datahry/1973/preview_arma2_47_s_b.jpg

Nazar
2009-04-22, 09:36:12
Die Grafik hinterlässt bei mir ein faden Beigeschmack, da schon nach wenigen Metern alles leicht unscharf wird!
Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht : http://hry.sme.sk/scr_start.asp?id=1973 Bitte Bild 5 ansehen!
Auch die Bewegungsunschärfe im Video war mehr als unangenehm!
Ich kann nur hoffen, dass sich diese Effekte ausschalten lassen.

Ansonsten sieht das nämlich alles richtig gut aus.
Die Symbole sehe ich da nicht als konsolisch an, sondern eher funktionell.
Ich wüsste jetzt nicht, wie man es großartig andern machen sollte?

Habe mir nun alle Screens angesehen und bin doch stark enttäuscht. Bisher dachte ich, dass die zu sehende und schon nach wenigen Metern einsetzende Unschärfe nur ein Stilmittel aus dem Trailermaterial ist, doch zeiht sich das durch sämtliche Screens.
Damit lässt sich auch die "schelchte" Bildqualität aus den Videos erklären. Das ist keine schlechte Videoqualität, das scheint wirklich schon nach wenigern Metern so unscharf zu sein!
Von der angeblichen Sichtweite von 3500 Metern ist auf den Screens nichts zu sehen.. überall fängt nach 10 Metern die wunderbare und seltsame Welte der Aquarellmalerei an!
Bitte sag mir einer, dass das zu sehende Material nichts mit dem Spiel zu tun hat oder dass das Bilder aus der pre Alpha sind!

Grey
2009-04-22, 09:53:17
€: Hier neue gute Bilder (http://hry.sme.sk/scr_start.asp?id=1973)


http://www.sme.sk/datahry/1973/preview_arma2_47_s_b.jpg


Aua!

Das geht ja mal gar nicht. Der Autor sollte sich mal was schämen... schlechter kann man ein Spiel ja kaum präsentieren.

Cowboy28
2009-04-22, 10:01:34
Ich finde die Grafik ok, ausserdem lässt sich das sicher auch konfigurieren (DoF, Detailgrad auf Entfernung usw.). Ausserdem erwarte ich bei ArmA 2 eine autentische Simulation, und keine geleckte Lackgrafik a´la Crysis...

Grey
2009-04-22, 10:20:10
Ich finde die Grafik ok, ausserdem lässt sich das sicher auch konfigurieren (DoF, Detailgrad auf Entfernung usw.). Ausserdem erwarte ich bei ArmA 2 eine autentische Simulation, und keine geleckte Lackgrafik a´la Crysis...

Die Bilder gehen trotzdem nicht klar.

Keine Filter jeglicher Art und totkomprimiert. Außerdem erwarte ich von ArmA2 eine Grafik, die die Fehler vom ersten Teil ausmerzt (Lighting in erster Linie) - man muss schon Blind sein, wenn man nicht sieht dass Armed Assault eine überaus krasse Grafik hat die zu einem Teil Crysis überbieten kann, etwa was Weitsicht angeht. Jays Screenshots sind der beste Beweis dafür.

Nazar
2009-04-22, 10:26:06
Ich finde die Grafik ok, ausserdem lässt sich das sicher auch konfigurieren (DoF, Detailgrad auf Entfernung usw.). Ausserdem erwarte ich bei ArmA 2 eine autentische Simulation, und keine geleckte Lackgrafik a´la Crysis...

Wer redet hier von Crysis und was verstehst du unter authentisch?
In einer Infantriesimulation ist eine saubere und hohe Sichtweite das A und O.
Auf dem einen Bild blickt der Soldat über die Straße. In der Mitte und links steht jeweils eine Kuh und rechts ein Trecker.
Ich habe die links stehende Kuh erst auf den zweiten Blick ausgemacht und die sind keine 15 Meter weg :eek:
Auf einem anderen Bild schaut der Soldat die Straße hoch und 7 Meter vor ihm steht ein Busch und man erkennt nicht mal einen Ansatz von Blättern.
Stellenweise hat man den Eindruck die Umgebung ist eine Kreidezeichnung!

Wie gesagt rede ich von der Sichtweite und NICHT, dass es wie bei Crysis aussehen muss. Verstehe ehrlich gesagt dieses ständige herausholen der "Crysiskeule" bei Grafikdiskussionen nicht!?

Und dann mit dem "kann man sicher alles ändern" wäre ich sehr vorsichtig!
Das ist der meistgeschriebene Satz in diesem Forum und nur in den seltesten Fällen hat es sich dann als eine Möglichkeit bestätigt! Ich möchte nur an FEAR2 erinnern, wo viel meinten der Graineffekt, die Ränder und die Tiefenunschärfe würden sich bestimmt ausschalten lassen! Oder UT3 oder oder!

Mag ja sein, dass sich noch viel ändert bis zum Release, nur nach diesen Bildern halte ich ein Release Ende Mai für vollkommen unrealistsich!
So wie das bisher aussieht, würde ich eher Ende des Jahres schätzen, wenn sie denn wirklich noch so viel ändern wollen!

Cowboy28
2009-04-22, 10:37:42
Wie gesagt rede ich von der Sichtweite und NICHT, dass es wie bei Crysis aussehen muss. Verstehe ehrlich gesagt dieses ständige herausholen der "Crysiskeule" bei Grafikdiskussionen nicht!?


*Zurückruder*

Ich dachte die Aussage bezog sich allgemein auf die Grafik, und nicht die Sichtweite... :redface: *sich selbst Asche auf´s Haupt streu*

Das DoF auf den Screens finde ich auch sehr arg, aber abstellen bzw. abmildern wird man das sicher können. Und ich denke mal nicht das ArmA 2 schlechter aussehen wird als ArmA, aber auf den Screens sieht es definitiv schlechter (aber trotz allen nicht schlecht) aus. Sind ja evtl. auch Low-Settings, weil der PC auf dem die Screens gemacht wurden schon etwas betagter ist... :confused:

Nazar
2009-04-22, 10:56:38
*Zurückruder*

Ich dachte die Aussage bezog sich allgemein auf die Grafik, und nicht die Sichtweite... :redface: *sich selbst Asche auf´s Haupt streu*

Das DoF auf den Screens finde ich auch sehr arg, aber abstellen bzw. abmildern wird man das sicher können. Und ich denke mal nicht das ArmA 2 schlechter aussehen wird als ArmA, aber auf den Screens sieht es definitiv schlechter (aber trotz allen nicht schlecht) aus. Sind ja evtl. auch Low-Settings, weil der PC auf dem die Screens gemacht wurden schon etwas betagter ist... :confused:

Deine Worte in Gottes Ohr ;)
Ich habe mich seit langem nicht mehr so auf ein Spiel gefreut wie bei ARMAII, und bin nach der Durchsicht sämtlicher Screens auch hier Forum, doch nicht mehr annähernd so optimistisch, wie ich noch vor Tagen war, da sich die geringe Sichtweite auf allen Screens zeigt...!

Ich wünsche mir so sehr das Du Recht behältst und ich mich irre!

Deathcrush
2009-04-22, 11:57:28
Ich gehe jede Wette ein, das die Sichtweite, Post Processing und sonnstige Effekte wieder einstellbar sind, genauso wie bei Teil 1. Warum sollte man auch diese Option fallen lassen. ArmA bzw OPF war schon immer stark CPU fordernd und gerade mit der Sichtweite kann man viel Leistung freisetzen oder aber bei starker CPU die Sichtweite erhöhen. Ich vertraue den Jungs zu 100% was das angeht ;)

Blackland
2009-04-22, 13:23:51
Ich gehe jede Wette ein, das die Sichtweite, Post Processing und sonnstige Effekte wieder einstellbar sind, genauso wie bei Teil 1.
Ja natürlich.


@Nazar

Ich schrieb einen Post über dem Bild, das es Bilder aus der Alpha sind. ;)

Letztendlich sollte es nur verdeutlichen, wie arg doch die Unterschiede in der Qualität der Bilder bei den bisherigen Reviews sind.

Man muss natürlich auch beachten, dass hier Tageszeiten und Wetter simuliert werden. Morgens, Mittags und Abends sehen die Bilder vom gleichen Standpunkt aus betrachtet dann auch jeweils anders aus.

Das soll natürlich keine Ausrede, sondern ein Hinweis sein. ;) Mir persönlich reicht diese Grafik völlig hin, mein Augenmerk liegt eher auf Gameplay/KI. :)

Cowboy28
2009-04-22, 13:53:24
Ich hoffe das eine Quad-CPU ausgereizt, bzw. Vorteile schafft.

Zur Not muss ich eben die Details etwas runterregeln, oder was eben am meisten Leistung frisst (z.B. Schattenqualität, LoD...), wird schon werden. Vermutlich dürfte ArmA 2 aber auch wieder CPU-lastig werden, so gesehen hoffe ich da wie gesagt auf der sicheren Seite zu sein. :smile:

Blackland
2009-04-22, 15:56:08
Releaseverschiebung auf Juni

Deutscher Preview Bericht (http://www.demonews.de/previews/index.php?artikel=2125)


"...Der erste Eindruck: Chernarus sieht toll aus. Licht, Weitsicht oder sogar Grashalme beweisen, dass das Spiel auf der Höhe der Zeit ist. Offensichtlich reicht dafür eine moderate Hardwareausstattung, denn unsere durchschnittliche Core Duo-CPU hat zusammen mit einer GTX 260 keinerlei Probleme...."

"...Vieles wirkt im Spiel noch nicht fertig oder wie der Engländer sagen würde „polished“. Teilweise matschige Texturen und hakelige oder fehlende Animationen sind nur ein paar Beispiele...."

jay.gee
2009-04-22, 18:19:40
Ich finde die Grafik ok, ausserdem lässt sich das sicher auch konfigurieren (DoF, Detailgrad auf Entfernung usw.). Ausserdem erwarte ich bei ArmA 2 eine autentische Simulation, und keine geleckte Lackgrafik a´la Crysis...

Ich habe mit dem gezeigten Material auch keine Probleme. Aber mal ernsthaft Jungs - worüber reden wir hier? Schon ArmA1 bietet derzeit einen visuellen Content, den die meissten Spieler noch nie in gehobenen Qualitätssettings (ausser auf Screens) live gesehen haben - oder es so spielen konnten. In den passenden Settings kommt das Game schon jetzt visuell ziemlich heftig rüber.

Ich habe mich mit der Engine von ArmA eigentlich recht intensiv auseinandergesetzt und sehe nur in Teilbereichen echten Handlungsbedarf. Zum einen wären da diverse Optimierungen, damit eine grössere Anzahl an Spieler in den Genuss dieser prächtigen Optik kommen. Dann wäre da noch das Wasser - welches man etwas überarbeiten sollte - und so wie ich es gesehen habe, auch hat (http://armed-assault.de/screenshots/armaii-waka-vi_1_5270.jpg). Zu guter Letzt - und das ist mein Hauptwunsch - sehe ich die Problematik nicht im technischen Bereich - sondern im Bereich des Designcontents.

Spiele wie zb. STALKER, GTA und Co sind für mich Vorboten und das Synonym echter kleiner 3D-Welten. Da ist fast nichts von der Stange und alles ist sehr liebevoll und einzigartig kreiert. Auch ArmA bietet viele Quadratkilometer einer solchen fantastischen Welt. Es hat derzeit aber auch noch den Fehler, den Games wie Crysis, UT und Co haben. Es bietet zu viele Objekte von der Stange. Schaut euch zb. Crysis an - fast jeder Screen sieht gleich aus. Immer die gleichen Hütten, Gebäude und Objekte.

Ein ArmA - in der visuellen Qualität, in der ich es heute schon erlebe, würde mir völlig ausreichen, wenn die Spielewelt noch mehr einzigartige Schauplätze hat, was wiederum eine ordentlich gesteigerte Anzahl der Objekte bedeutet. Und so wie ich das sehe, scheint mein Wunsch erhört worden zu sein. :) Eine echte 3D-Welt mit einzigartigen Schauplätzen - einem Tag/Nachtsystem - und dem Gameplay.......... :popcorn:

Peicy
2009-04-22, 19:05:03
Das schaut schon mal besser aus als der 1er, wesentlich "natürlicher". Arma war nur aus diversen Filmähnlichen Kameraperspektiven hübsch, das hier scheint auch gut auszusehen wenn man es spielt.

Deathcrush
2009-04-22, 20:19:37
ArmA 2: Die Militär-Simulation erstmals angespielt + selbstgemachte Screenshots

http://www.pcgames.de/aid,682316/ArmA-2-Die-Militaer-Simulation-erstmals-angespielt-selbstgemachte-Screenshots/PC/Vorschau/

Gefällt mir sehr gut

http://www.pcgames.de/screenshots/original/2009/04/ARMA2_ingame-screenshot_01-2009_03.jpg

jay.gee
2009-04-22, 21:40:30
Lesenswert und direkt von der Front. (http://armed-assault.de/artikel/arma-2-ersteindruck/praesentation-in-muenchen.html)

Vanilla
2009-04-23, 09:33:48
Sollte ich eigentlich den ersten Teil von ArmA gespielt haben um mit dem zweiten klar zu kommen? Ich habe damals OFP gespielt und es hat mit sehr gut gefallen aber ArmA hab ich irgendwie verpennt.

Grey
2009-04-23, 09:37:02
Sollte ich eigentlich den ersten Teil von ArmA gespielt haben um mit dem zweiten klar zu kommen? Ich habe damals OFP gespielt und es hat mit sehr gut gefallen aber ArmA hab ich irgendwie verpennt.

Armed Assault spielt sich wie Operation Flashpoint, von daher dürfte es reichen wenn man OFP kennt.

Blackland
2009-04-23, 11:10:58
Sollte ich eigentlich den ersten Teil von ArmA gespielt haben um mit dem zweiten klar zu kommen?

Wie Grey schon sagt: NEIN.

Allerdings hättest Du Vorteile was das Handling anbelangt, da viele Sachen in ArmA2 logischerweise auf dem Vorgänger beruhen. Du könntest Dich sozusagen in Ruhe "vorbereiten". ;)

incM
2009-04-23, 11:34:33
Du könntest Dich sozusagen in Ruhe "vorbereiten". ;)

auch auf die bugs die da kommen werden :D

Blackland
2009-04-23, 11:38:33
auch auf die bugs die da kommen werden

Nee, da kommen natürlich neue! Ein As muss BI ja im Ärmel haben! :D

incM
2009-04-23, 12:35:18
hoffen wir das beste ;)

DrPeacemaker
2009-04-23, 15:23:25
Das Preview hörte sich genial an bis zu dem Wort - SECUROM. Schade, dann wird mein Exemplar wohl nie gepresst werden. ;(

Mir ist gerade was eingefallen wie man SECUROM Schimpfen kann - SuckYourRom :biggrin:

jay.gee
2009-04-23, 18:44:11
auch auf die bugs die da kommen werden :D
Damit kennt ihr euch in eurem Hause ja bestens aus. ;) Habt ihr es mittlerweile eigentlich geregelt bekommen, auf kleinen Minimaps Vehikel lagfrei von A nach B zu befördern? ;) Ihr seit ja jetzt auch schon einige Jährchen dabei.....

Blackland
2009-04-23, 18:56:46
USK16wurde am 22.04.2009 erteilt.

incM
2009-04-24, 14:23:40
Habt ihr es mittlerweile eigentlich geregelt bekommen,

kennen wir uns?
wenn nicht frag ich mich warum du persoenlich wirst

jay.gee
2009-04-24, 14:44:33
kennen wir uns?
wenn nicht frag ich mich warum du persoenlich wirst

Weil ich es nicht ausstehen kann, wenn man aus dem Glashaus mit Steinen wirft.

incM
2009-04-24, 15:08:45
Weil ich es nicht ausstehen kann, wenn man aus dem Glashaus mit Steinen wirft.

dazu muesstest du wissen wie es im glashaus zugeht. zu bloed das du draussen stehst. :love:

back to work :D

Knacki99
2009-04-24, 15:10:12
Freue mich schon auf das Spiel! Vorbestellung läuft.

Teil 1 war mir ein bissl zu dröge, und zu viele Bugs. Da Teil 2 mit ein bisschen mehr Spielerführung aufwarten soll, bin ich schon sehr gespannt.

Knacki99
2009-04-25, 10:45:28
Preview von GameStar: Noch eine riesige Baustelle...

Die Fahrzeuge funktionieren nicht. Das fängt ja gut an. Dabei soll doch diesmal alles anders, besser und so werden, wie es sich die Fans der Militärsimulation Operation Flashpoint schon für Armed Assault gewünscht hatten. Doch die Vorschaufassung des offiziellen Nachfolgers Arma 2 stürzt ab, sobald wir ein Flugzeug, Boot oder Panzerfahrzeug auch nur anfassen. Eine Woche später ist der Fehler behoben. Eine Taste war falsch zugewiesen -- nur ein Sandkorn im Getriebe.

Doch davon gibt es noch jede Menge und bis zur geplanten Veröffentlichung bleiben dem Entwickler Bohemia nur noch wenige Wochen. Bis dahin müssen solche Störenfriede gründlich aus dem an sich sehr überzeugenden Uhrwerk gepustet werden. Wir haben die Preview-Version tagelang ausprobiert -- und sind durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen.


http://www.gamestar.de/preview/action/taktik-shooter/1955585/arma_2.html

Das hört sich ja leider gut und auch wieder nicht so gut an (Technik). Hoffentlich wird das kein Bugdesaster. Lieber den Release 4 Wochen verschieben.

Funky Bob
2009-04-25, 11:10:14
Naja,
damit sind meine Überlegungen für eine Vorbestellung schonmal gestorben. Dann warte ich doch lieber.

Habe Arma zwar noch nie gespielt, aber das soll ja bei Teil 1 schon schlimm sein und den gleichen Fehler will ich nicht mitfinanzieren bis es läuft...

Blackland
2009-04-25, 13:18:14
Naja,
damit sind meine Überlegungen für eine Vorbestellung schonmal gestorben. Dann warte ich doch lieber.

Habe Arma zwar noch nie gespielt, aber das soll ja bei Teil 1 schon schlimm sein und den gleichen Fehler will ich nicht mitfinanzieren bis es läuft...

Vorurteil. Alles Quatsch!

Man darf nicht vergessen, dass die Preview Version(en) aus der Alpha generiert und quasi Tech-Demos sind. Mittlerweile ist man 1-2 Versionen weiter und viele Sachen sind behoben. Da kommen auch noch mehrere Versionen nach, schließlich testen momentan ca. 100 Leute die aktuellen Builds! ;)

Grundsätzlich sollte man sich ein eigenes Bild machen und nicht auf die sehr früh gebildeten persönlichen Meinungen anderer hören! ;)

Was allerdings tatsächlich stimmt: Durch die Bewaldung ist der Gegner fast nicht mehr zu erkennen, wenn der einmal ins Gehölz flitzt. Die Tarnung ist quasi perfekt, wenn der sich nicht mehr bewegt! Das generiert sicher Frust bei Neueinsteigern.

Funky Bob
2009-04-25, 14:00:32
Naja als alten Delta Force/Joint Operations-Hasen ist es genau das, was ich mag ;)

Ich warte trotzdem die ersten Berichte ab...

Eggcake
2009-04-25, 14:19:33
Mh naja...als alter DeltaForce Hase ist man sich aber anderes gewohnt - da sah man ohne Zoom den Gegner ja aus mehreren Kilometern Entfernung als schwarzen Punkt in der grauen Pampa :D

Naja ich warte sicherlich die ersten Berichte ab. ARMA hab ich erst jetzt wirklich entdeckt, der MP macht mir saumässig Spass. Die Server sind leider nur oft etwas leer (bei so grossen Gebieten braucht man schon mindestens 20 Leute - gibt nur wenige Servern mit so guter Population), aber wenn sie anständig befüllt sind dann...woooohooo :D

Edit:
Die KI scheint nach wie vor miserabel zu sein...das war bei mir der grösste Frustfaktor im Singleplayer. Denn oft muss man mit KI interagieren, anders gehts nicht weiter. Hoffe das bessert sich noch...

jay.gee
2009-04-25, 14:45:37
Edit:
Die KI scheint nach wie vor miserabel zu sein...das war bei mir der grösste Frustfaktor im Singleplayer. Denn oft muss man mit KI interagieren, anders gehts nicht weiter. Hoffe das bessert sich noch...

Ich finde sie auf den Content bezogen eigentlich recht heftig. ;) Die Kampagne meine ich damit eigentlich nicht. Aber ich nutze ArmA primär als Baukasten und baue mir ständig neue Missionen und Szenarien selbst. Naja - und da geht sie teilweise schon ziemlich aggro ab. :D Ich zitiere hier zb. immer gerne meine erste Begegnung mit einer A10. Im Editor habe ich einen kleinen Konvoi platziert und der A10 den Befehl "Suchen und Zerstören" erteilt. Ich selbst war als Fusstrupp im Konvoi unterwegs und hörte das Baby kommen. Und was macht sie? Sie überfliegt uns einfach nur - ohne etwas zu machen. :( Ich war ganz schön enttäuscht......

Ca. 1min später schepperte es um uns herum wie ein Donnerschlag. Sie hatte das Ziel nur gecheckt um den richtigen Anflugwinkel zu wählen - um uns dann auszuknipsen. Und glaub mir, das Ding mach mächtig Ramba Zamba. :) Oder wenn ich an die Hummwee`s denke, die auf Patrolie von einer Gruppe MG Schützen im Tracerhagel durchsiebt wurden. Ein Hummwee fährt langsam durch eine City - Dauerfeuer übelster Sorte - da war nichts mehr zu retten. Doch die AggroAI stellt das Feuer einfach nicht ein. Geniale Momente..... =)

dazu muesstest du wissen wie es im glashaus zugeht.
In Glashäuser kann man reingucken - einige Menschen sogar ohne Brille. ;)

Eggcake
2009-04-25, 15:51:08
Die KI war einerseits strohdumm, andererseits fast unbesiegbar.

Übel wurde es wenn man selber Gunner war und mit dem Humvee rumfuhr..."Turn right, Forward, Turn left, Turn left, Turn left, Turn right". Das war untersete Schublade ._.

Wenn man dann wieder Koop im MP spielt und mich ein MG Schütze auf nem Jeep auf 1km Entfernung niedermäht, weil ich vorhin 1 Schuss verschossen habe...naja..

Die KI kann extrem viel aber nichts wirklich wie es sollte ;)

Edit: Von schiessen in der Nacht auf 300m Entfernung ohne Nachtsichtgerät und Schiessen durch Gebüsch sprech ich erst garnicht ;)

Blackland
2009-04-25, 23:27:21
Edit: Von schiessen in der Nacht auf 300m Entfernung ohne Nachtsichtgerät und Schiessen durch Gebüsch sprech ich erst garnicht ;)

Gibt es alles nicht mehr. Im Gegenteil: Die KI wird dem Spieler den "Arsch versohlen". Problem: Für Veteranen okay, für Neueinsteiger frustrierend.

Auf Grund der neuen Grafik siehst du die KI einfach nicht mehr. Die versteckt sich hinter jedem senkrechten aufstehenden Besenstiel und checkt die Lage von dort (deine eigene KI natürlich auch). :D

Ein völlig neues Vorgehen ist gefragt (Losstürmen bedeutet 100%ig den eigenen Tod), was strategische Planung laufend (also in Echtzeit) voraussetzt!

BI muss das nur noch für uns richtig gut umsetzen. :)


PS: Delta Force liebe ich, Joint Ops ist fast perfekt und die "Gefallenen Engel" werden hoffentlich ein würdiger Nachfolger!

@jay

Du wirst weinen....! ;)

jay.gee
2009-04-25, 23:38:52
PS: Delta Force liebe ich, Joint Ops ist fast perfekt und die "Gefallenen Engel" werden hoffentlich ein würdiger Nachfolger!

@jay

Du wirst weinen....! ;)
Erzähl, Blacki =)

desert
2009-04-26, 00:00:38
Naja,
damit sind meine Überlegungen für eine Vorbestellung schonmal gestorben. Dann warte ich doch lieber.

Habe Arma zwar noch nie gespielt, aber das soll ja bei Teil 1 schon schlimm sein und den gleichen Fehler will ich nicht mitfinanzieren bis es läuft...


meine bestellung läuft schon seit september 08, nicht warten gleich bestellen.

Arma und OFP sind wohl das beste was mein computer je gesehen hat, obwohl die kampagne so schwach in arma ist.

Blackland
2009-04-26, 00:41:41
... obwohl die kampagne so schwach in arma ist.

Das stimmt, eine der größten Kritikpunkte!

Das hat sich ja nu gegessen, die neue Kampagne ist gut und verursacht angeblich "schwitzende Hände" auf Grund Entscheidungszwänge! :)


@jay

Nee, Schreibblockade. ;)

jay.gee
2009-04-26, 20:28:40
@jay

Nee, Schreibblockade. ;)

Ich hoffe ich werde im positiven Sinne "weinen"------->? ;)

Cowboy28
2009-04-27, 07:23:18
Ich hoffe ich werde im positiven Sinne "weinen"------->? ;)

Könnte ich mir schon vorstellen... :wink:

Und das du es schaffst 2 Seiten im Screenshot-Thread auf einmal zu belegen! :biggrin:

Knacki99
2009-04-30, 04:54:30
Nun erscheint es erst am 26.06.09. Die Previews waren wohl trotz der frühen Build nicht so sehr von der Realität entfernt.

http://www.gamershell.com/companies/505_games/592076.html

Blackland
2009-04-30, 09:02:55
Nun erscheint es erst am 26.06.09. Die Previews waren wohl trotz der frühen Build nicht so sehr von der Realität entfernt.

http://www.gamershell.com/companies/505_games/592076.html

Offizielle Releasedaten:

29.05. in DACH
17.06. in Tschechien
29.06. in England / Europa (Rest)

Deathcrush
2009-04-30, 12:07:01
Warum zum Geier kommen wir wieder später dran! Und was ist DACH?

Grey
2009-04-30, 12:10:26
Und was ist DACH?

Deutschland, Östereich, Schweiz (D, A, CH) - auch bekannt als GSA.

Gründe: Loka, USK, Distri

Deathcrush
2009-04-30, 12:13:04
Na dann ;) War mir deshalb nicht so klar, weil Blackland

29.06. in England / Europa (Rest)

geschrieben hat.

Henry
2009-04-30, 12:14:12
Warum zum Geier kommen wir wieder später dran! Und was ist DACH?
wieso? wir sind die ersten!:)

eigentlich verwunderlich:| die tschechen erst nach uns, hängt das mit dem KS zusammen, oder haben diesmal alle den gleichen?

Grey
2009-04-30, 12:15:57
Stimmt, kommt ja sogar vorher hier raus. Vielleicht weil die Fanbase hier am größten ist und der Absatzmarkt entsprechend...

Unreal Tournament III kam ja auch in Deutschland zuerst auf den Markt.

Deathcrush
2009-04-30, 12:23:31
UT3 kam aber bestimmt nicht wegen der Fans zuerst in Deutschland heraus, sondern weil es geschnitten war ;)

Grey
2009-04-30, 12:25:54
Ja gut, in dem Fall hat das sicher auch eine Rolle gespielt. Hatte ich nur so in den Raum geworfen, weil es schon mal vorgekommen ist bei einem größeren Titel.

Wobei mich eigentlich in erster Linie mal eine konkrete Quelle interessiert.

Cowboy28
2009-04-30, 13:43:33
So sehr ich mich auch auf ArmA 2 freue, aber ich werde es sicher nicht sofort kaufen, erstmal Feedback abwarten. :smile: Leider gibt es ja unzählige Spiele die in die Kategorie "hätte noch ein paar Wochen mehr Zeit gebraucht" fallen, und gerade bei ArmA 2 wäre es schade, wenn man erst wieder auf Patches warten muss, weil´s ohne kaum geht. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

Grey
2009-04-30, 14:01:03
Also ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass Armed Assault 2 zum Release fertig ist. Vielleicht wird es besser als Armed Assault, aber ich rechne trotzdem mit einigen größeren Fehlern.

Allerdings kann man sich fast drauf verlassen, dass es spätestens in einem halben Jahr rocken wird, wenn das Grundgerüst wieder stimmt.

Nazar
2009-04-30, 16:45:54
Eigentlich Track IR 5 Werbung aber absolut der Hammer und man sieht mal was ARMA II wirklich so drauf hat ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8rST8kz5jFs&fmt=22

aRKeycH
2009-04-30, 16:52:12
OMG, dem idiot* der auf die Idee gekommen ist ständig den Blur als übergang zu verwenden, würd ich am liebsten eine rein hauen....das macht mich einfach wütend.(Da fast die hälfte des teasers daraus besteht.)

Ich mag ja eigentlich die vids. von Dslyexci aber diesmal hat er echt ne Macke.


*Und ja habs erst gerade bemerkt dass es von Ihm ist.

Nazar
2009-04-30, 17:03:39
OMG, dem idiot* der auf die Idee gekommen ist ständig den Blur als übergang zu verwenden, würd ich am liebsten eine rein hauen....das macht mich einfach wütend.(Da fast die hälfte des teasers daraus besteht.)

Ich mag ja eigentlich die vids. von Dslyexci aber diesmal hat er echt ne Macke.


*Und ja habs erst gerade bemerkt dass es von Ihm ist.

Naja, ich wollt das auch erst sagen aber das ich davon absolut nichts halte ist ja hinlänglich bekannt aber ansonsten sehen die Modelle ja wirklich hammergeil aus, der Detailgrad war absolut genial und auch die Animationen haben zu 100% dazugewonnen.

aRKeycH
2009-04-30, 17:05:03
Ja über den teaser ansich(gameplay, trir5, habe ich ja nichts auszusetzen aber gerade deswegen macht mich der animated blur absolut sauer, weil man die hälfte der Zeit mit dem beschissenen Blur verbringen muss. ;D

jay.gee
2009-04-30, 17:30:30
Eigentlich Track IR 5 Werbung aber absolut der Hammer und man sieht mal was ARMA II wirklich so drauf hat ;)

http://www.youtube.com/watch?v=8rST8kz5jFs&fmt=22
Kommt übelst geiillll :) *freu*


Ja über den teaser ansich(gameplay, trir5, habe ich ja nichts auszusetzen aber gerade deswegen macht mich der animated blur absolut sauer, weil man die hälfte der Zeit mit dem beschissenen Blur verbringen muss. ;D
Sind doch nur die Übergänge zur neuen Gameplaysituation. Hätte man designtechnisch natürlich auch anders lösen können - aber so macht es halt wesentlich weniger Arbeit beim Schneiden. :)

Wird zum Releaseday gekauft - ArmA 2 ist für mich - wie schon der Vorgänger - eine Langzeitinvestition :)

aRKeycH
2009-04-30, 17:33:40
@jay.gee

Natürlich ist mir bewusst dass es Übergänge darstellen sollen, aber der Herr hat doch selbst schon bewiesen dass es einfach besser und schlauer geht.

ArmA2 ist sowieso gekauft, da bin ich ähnlich loyal wie zu gewissen anderen Spieleschmieden.(Denn ich sehe bei spielen eben nicht nur bugs und co. ;)


Edit: Und ja ich hatte nen miesen und stressigen tag, irgendwann werd ich noch nen herzkasper kriegen... :(

jay.gee
2009-04-30, 17:43:04
@jay.gee
ArmA2 ist sowieso gekauft, da bin ich ähnlich loyal wie zu gewissen anderen Spieleschmieden.(Denn ich sehe bei spielen eben nicht nur bugs und co. ;)


Sehe ich genau so. ;) Es gibt einfach Schmieden, dessen Arbeit weiss ich zu schätzen. Ich möchte die Mitarbeiter für ihren Job entsprechend entlohnt sehen. :) Die Kampagne in ArmA2 interessiert mich in erster Linie eh nur am Rande. Ich habe mit dem Game wesentlich perversere Dinge vor. :D Interessant für mich ist primär, was man mit dem Baukasten so alles anstellen kann. Das wird sicher wieder eine edele Entdeckungstour.......