PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault 2 (ArmA II) auf GC angekündigt


Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Killeralf
2009-06-07, 15:09:35
..... leider nix mit Multiplayer dann :/

Wie Blacky weiter oben schon geschrieben hat, ist das eine einstellungssache des servers. Ich hatte bei ArmA immer so 5-7 mods am laufen und nie probleme im MP. Wenn die mod- und addonflut erst einmal ins rollen kommt, wirds sicher auch wieder signierungen geben mit dazu passenden schlüsseln für die serverbetreiber (VopSound 2.0 kommt zb. schon mit schlüssel). Das spiel ist grade mal eine woche raus und das nur in D/A/CH, nach dem 505 release sieht die sache sicher schon ganz anders aus.

Lawmachine79
2009-06-07, 16:34:53
Gibt es eine Liste mit den Freischaltungen in der Waffenkammer? Also wieviel Punkte ich für welches Waffensystem brauche?

dreamweaver
2009-06-07, 17:47:51
Gibt es eine Liste mit den Freischaltungen in der Waffenkammer? Also wieviel Punkte ich für welches Waffensystem brauche?

http://hx3.de/editing-scripting-167/how-armory-waffenkammer-freischalten-16530/

jay.gee
2009-06-07, 18:02:54
Die "VopSounds 2.0" Soundmod für ArmA 2 ist draussen!

http://armed-assault.de/news/release-vopsound-20-fuer-arma2.html

Der Sound ist absolut geil, hört sich alles viel autentischer an!

Hab mal ein kleines Video hochgeladen, zum reinhören! *g*

http://www.youtube.com/watch?v=b0rwJpkACyA

Getestet und hört sich verdammt nice an. :) Ziemlich beeindruckend zu sehen - was die Modszene so kurz nach dem Release schon wieder auf die Beine stellt. Wie schon bei ArmA dürfte es kaum einen Tag geben, an dem nicht wieder irgendetwas veröffentlicht wird. Ob neue Panzer, Jeeps, Flugzege, Helis, Sounds oder what ever - das werden verdammt nette Monate. =)

InsaneDruid
2009-06-07, 18:07:54
Die Soundmod ist schon hammergeil. Wenn es gewittert, dann rumst es mal so richtig.. Schüsse haben endlich ein leichtes Echo und man hört nun auch ungefähr von wo geschossen wird.... weshalb nicht gleich so?



Und da liegt Dein Problem!
Ich als Mensch, dem der Monitor und das 2D Sichtfeld genügend Sehbehinderung sind, kann durchaus akezeptieren, dass manche damit leben können, halb blind durchs Leben zu laufen. Was ich nicht akzeptieren kann ist, dass es immer wieder Leute gibt, die mir vorschreiben wollen wie ich ein Spiel zu genießen habe.
Was ich und viele andere wollen, ist eine Wahloption. Niemand möchte den anderen ihre Möglichkeit des "Mittedringefühls" nehmen. Weshalb also ihr uns?
Dein Unverständnis dafür (Wauuuu - super real, für mich nicht wirklich nachvollziehbar, dass man sich überhaupt nicht über die Liebe zum Detail freuen kann.), kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Einen Film mit einem Spiel zu vergleichen ist nun total daneben!
In einem Film bist Du nur Zuschauer. In einem Spiel musst Du selbständig agieren und was Du als "Mittendringefühl" verstehst, verstehen viele als "Kotztütengefühl", weil Ihnen wirklich schlecht von solchen "Sichteinschränkungen" wird.
Dir mag ein "gutes" Gefühl suggeriert werden, vielen anderen wird einfach nur ein mieses Gefühl aufgezwungen.
Nochmal, ich wünsche mir lediglich eine Wahlmöglichkeit. Weshalb sich jetzt die Einäugigen auf die Barrikaden begeben, bleibt auf ewig deren Geheimnis!

Tja für manche ist der Film eben schon zur Realität geworden. Traurig sowas.

jay.gee
2009-06-07, 18:15:06
Tja für manche ist der Film eben schon zur Realität geworden. Traurig sowas.

Mir fällt erneut auf - dass Du massive Probleme damit hast - sachliche Aussagen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7345970&postcount=1249) aus dem Zusammenhang zu lesen - dabei unbewusst Dinge aus dem Kontext reisst. An dieser Schwäche solltest Du echt arbeiten, weil das unfair gegenüber deinen Diskussionspartnern ist. Ich bin nicht die Person in diesem Thread - die in jedem 2. Satz das Wort Realität benutzt - mir geht es wie vielen anderen hier primär um den Spielspass und nicht um die Realität. Das Pseudo-Realitäts-Gehabe nehmen Leute wie ich dir eh nicht ab.

InsaneDruid
2009-06-07, 18:22:34
Jaja is scho recht..

Shaft
2009-06-07, 19:47:40
Kegetys brachte kürzlich ein kleines Addon heraus, dass Blur und optional auch Bloom-Effekte deaktvieren kann. Dies stellt er auf Anfrage bereit, da es die Performance steigert und einen Bug behebt, der teilweise starke Unschärfe verursacht. Beides ist bislang noch nicht ausgiebig getestet und muss noch bestätigt werden.


Ich meine der Bug ist noch da, aber in stark verminderter Form, sprich kaum noch war zu nehmen?!?!

Kann das jemand Bestätigen?


Der Patch ist schön und gut, aber die KI ist teils immer noch Stroh dumm, reagiert nicht auf Befehle, bleibt irgendwo hängen usw. So bleibt eins, zum Kameraden wechseln und per Aktionsmenü befehligen, Gegner KI hat auch so seine Ausfälle.

Texturstreaming scheint besser zu arbeiten, habe keine großen Fehlerhafte Darstellungen bei Vegetation. Dagegen erwische ich oft wie 1-2 Häuser teils ohne Texturen da stehen, sprich Komplett weißer Anstrich. Bei KI Kameraden auch zu beobachten wenn sie aus Fahrzeugen austeigen, das teils Texturen noch nachgeladen werden, auch oft zu sehen weiße Köpfe.

Im ganzen noch einiges zu tun.


Dann gibt es noch einige kleinere Kritikpunkte meinerseits. Wieso gibt es keinerlei/kaum Physik für Fahrzeuge sowie für Umgebung, keinerlei Partikeleffekte. Sound wurde ja schon bemnängelt und wieder besten dank an Vop. MB und Bloom wurde gott sei dank behoben. Wünschenswert wären Ausstiegsanimationen bei Fahrzeugen, gesamt bissl bessere MotionCapture wie wie auch Gesichtanimation.

Kleinigkeiten, auch bei der größe von Arma teils ein Paar Punkte Nebensächlich, aber so gesehen die ein sehr gutes Spiel Perfekt machen würden.

Edit: Lohnt sich eine Windows 7 Partition, samt 4 GB Ram?
Besser gesagt kann man damit auch den Fehler "out of Memory umgehen" und hat es vorteile fürs Texturstreaming?

Cubitus
2009-06-07, 21:00:28
Also ich muss sagen gerade die Kampagne ist um einiges spannender als das noch in Arma + Addon der Fall war.

Hinter den Missionen stehen plausible Militärgeschichten und auch die überarbeitete Missionsmap mit der Gliederung der zu lösenden Aufgaben ist gut gelungen. Diese to do Liste ist praktisch wie eine Quest list, die normalerweise sonst nur in RPG Games vorkommt, echt klasse :)

drum02
2009-06-07, 21:59:52
Ich hab irgendwie Probleme damit Freund und Feind auseinander zu halten.

Chris'
2009-06-07, 23:14:26
Kann mir vielleicht jemand sagen weshalb bei mir der Sound so rumspinnt? Höre mitten in der Wildnis Türen knarzen, Umgebungsgeräusche wie zum Beispiel das Summen irgendwelcher Insekten ist viel zu laut und Schuß- und Fahrzeuggeräusche hören sich bei mir immer so an als ob sie nicht 200 Meter entfernt wären, sondern direkt vor mir ihren Ursprung hätten. Das kann ja wohl echt nicht sein.

Spiele mit einer X-Fi extreme Music + Kopfhörer unter Vista x64.

drum02
2009-06-08, 08:23:35
Kann mir vielleicht jemand sagen weshalb bei mir der Sound so rumspinnt? Höre mitten in der Wildnis Türen knarzen, Umgebungsgeräusche wie zum Beispiel das Summen irgendwelcher Insekten ist viel zu laut und Schuß- und Fahrzeuggeräusche hören sich bei mir immer so an als ob sie nicht 200 Meter entfernt wären, sondern direkt vor mir ihren Ursprung hätten. Das kann ja wohl echt nicht sein.

Spiele mit einer X-Fi extreme Music + Kopfhörer unter Vista x64.
Das Problem hat jeder. Versuch mal die Mod. Mir hat es geholfen. :)

Die "VopSounds 2.0" Soundmod für ArmA 2 ist draussen!

http://armed-assault.de/news/release-vopsound-20-fuer-arma2.html

Der Sound ist absolut geil, hört sich alles viel autentischer an!

Hab mal ein kleines Video hochgeladen, zum reinhören! *g*

http://www.youtube.com/watch?v=b0rwJpkACyA

Blackland
2009-06-08, 08:53:26
Das Problem hat jeder. Versuch mal die Mod. Mir hat es geholfen. :)
Jeder hat es nicht! Jedoch fällt auf, dass gerade User mit ausschließlich Kopfhörernutzung darüber klagen!

Ich hab auch ne X-Fi mit 5.1 System und ich kenne diese Störungen nicht.

Die Mod ist gut, nutze ich bei ArmA schon. :)


PS: ShadowXX - ich bat um erklärende Erläuterung bzgl. der Daniel_K. Treiber. Falls Du mal Zeit findest ....

S@uDepp
2009-06-08, 10:20:17
Kann mir vielleicht jemand sagen weshalb bei mir der Sound so rumspinnt? Höre mitten in der Wildnis Türen knarzen, Umgebungsgeräusche wie zum Beispiel das Summen irgendwelcher Insekten ist viel zu laut und Schuß- und Fahrzeuggeräusche hören sich bei mir immer so an als ob sie nicht 200 Meter entfernt wären, sondern direkt vor mir ihren Ursprung hätten. Das kann ja wohl echt nicht sein.

Spiele mit einer X-Fi extreme Music + Kopfhörer unter Vista x64.

ALCHEMY aktiviert???
Damit ist die Ortung fast perfekt!

Greets
S@uDepp

Chris'
2009-06-08, 10:42:00
ALCHEMY aktiviert???
Damit ist die Ortung fast perfekt!

Greets
S@uDepp

Jup, Alchemy ist mit den Standardoptionen aktiviert. Sprich:
Buffers=4
Duration=25
MaxVoiceCount=128
DisableDirectMusic=0

Außerdem spiele ich mit Kopfhörer-X-Fi-CMSS3D, Kopfhörer-Einstellung im X-Fi CP, 5.1 in Spiel und Windows.

Nun gut, werde ich mal die VOPSounds probieren.

majortom
2009-06-08, 10:54:16
Interessante Mod:
automatisch Grafik-Einstellungen dynamisch an aktuelle Situation anpassen:

http://forums.bistudio.com/showthread.php?t=73964

Ist noch eine Beta Version und scheint noch nicht effektiv zu arbeiten. Ich habs noch nicht getestet. Wollte ja erstmal spielen :tongue:

"1. What is it?
2. How does it work?
3. Which settings are being used?

1. What is it?
VFFPSS is an addon to be used on client machines (it will quit on servers). It is a logic object that can be placed in custom missions and it will be run once the mission starts. VFFPSS will take measures to dynamically adjust quality settings in order to squeeze out more FPS.
Why is this a game logic and not a standard addon to be used in all missions / campaigns? It is in a POC state (proof of concept) and I need to put more work into this should this be found useful by more people then myself; and actually myself as well
So, enter the editor and place a logic object "VFFPSS Logic" on your map and off you go.

2. How does it work?
VFFPSS constantly measures the current FPS performance. There's a wonderful new function in Arma 2 that makes this a piece of cake. I guess some sort of performance management like this one is what BIS had in mind when making this available for scripters. So, if the current FPS rate drops below a certain limit the addon will start to decrease the terrain detail step by step. If the lowest possible terrain detail is reached it will start lowering the viewdistance. The terrain detail will not be lowered to an extent that all grass is disabled. That would just affect gameplay too much. Besides, it looks really like OFP then
If your performance goes up again the viewdistance and after that the terraindetail will be gradually increased again. If you want to provoke a quick increase in quality you might want to look into the skies for a few seconds. That usually helps to raise the fps rate real quick.

As an extra measure the terrain detail is always set to lowest values if you are in a vehicle and your speed is bigger than 0 km/h. Rationale here is to save fps without too much impact (normally you shouldn't notice) in order to maintain a bigger viewdistance as long as possible. Once the vehicle stops the terrain detail will be restored based on your current fps performance.
There is certainly room for improvement here; like autosettings when in an aircraft etc.


3. Which settings are being used?
Question: how can I use my own perferences?
Answer: currently you can't; this is a proof-of-concept addon. If this works acceptable I will enable custom paramter setting. At the moment the only way is to decompile the addon, change the values directly in the script and re-compile it. Experiences scripters can easily do that.

Currently these values are default. I found them working best on my machine:
FPSSdebug = 0; // If you set this to 1 (debug console, scripts, however) VFFPSS will output performance data and messages.
FPSSenable = 1; // This is set to 1 by default. If you set it to 0 the main script will be quit for good.
_minvd = 400; // Your minimum viewdistance. 400 is ok in cities, too low in open spaces though.
_maxvd = 4000; // My preference. Beyond that is usually not benefical for me.
_minfps = 25; // Below this fps rate VFFPSS will start to decrease quality.
_maxfps = 40; // Above this fps rate VFFPSS will start to increase quality again.

Additional comments:
Bascially the addon is useless in air missions so far. You don't want anything to mess with your viewdistance while flying a plane. Also, if the _minfps and _maxfps settings don't fit your video card then the constant switching might even be more annoying then low fps. Having said that, just try it.
"

grobi
2009-06-08, 10:55:52
ALCHEMY aktiviert???
Damit ist die Ortung fast perfekt!

Greets
S@uDepp

Es ist ganz schön arm das man überhaupt Alchemy braucht bei einem Spiel was aus 2009 stammt.

Nazar
2009-06-08, 11:07:03
Jeder hat es nicht! Jedoch fällt auf, dass gerade User mit ausschließlich Kopfhörernutzung darüber klagen!

Ich hab auch ne X-Fi mit 5.1 System und ich kenne diese Störungen nicht.

Die Mod ist gut, nutze ich bei ArmA schon. :)


PS: ShadowXX - ich bat um erklärende Erläuterung bzgl. der Daniel_K. Treiber. Falls Du mal Zeit findest ....

Ich habe eine X-Fi und ein 7.1 System und hatte auch die Probleme, selbst im 5.1 Modus (bis zur Mod). Das muss noch an etwas anderem liegen, als an Kopfhörern.

S@uDepp
2009-06-08, 11:50:54
Es ist ganz schön arm das man überhaupt Alchemy braucht bei einem Spiel was aus 2009 stammt.

Sagenhaftes Statement - ich dachte hier geht es (auch in Deinem Falle) darum ein bestmögliches Ergebnis zu erhalten. :confused:

Die Gründe warum der MS Standard benutzt und nicht auf OAL o.ä. gesetzt wird wissen die Entwickler allein.
Denk´ ma nicht das wäre anders als die "einfache" sog. "OPEL Rettung".

Aber klar - es ist ja einfach den Überblick vom Desktop aus zu behalten :crazy2:..... Was wissen die Entwickler schon?!

CMSS .....
Schalt´ das doch bitte mal testeshalber aus.... Isses dann anders?!


Greets
S@uDepp

P.S. ..... wieso CL sich "so arm" gibt Alchemy zu vertreiben? Ach was - da gibts bestimmt auch ne ganz einfache Antwort drauf....

Blackland
2009-06-08, 14:02:34
Die Gründe warum der MS Standard benutzt und nicht auf OAL o.ä. gesetzt wird wissen die Entwickler allein....
Wegen der XBOX360 Konsolenversion??!! ;)



@Nazar

Möglicherweise am VISTA? Da scheint es halt besonders im Argen zu liegen. Was dann ev. wieder auf die Alchemy-Treiber zurück führt...??

Wenn der VOP das besser ausgesteuert hat, dann spricht ja auch nix gegen dessen Verwendung. Im Gegenteil! ;)

Deathcrush
2009-06-08, 14:08:39
Wegen der XBOX360 Konsolenversion??!! ;)


Es gibt genug Spiele, wo es eine XBox Version gibt und die PC Version trotz alledem OpenAl nutzt.

S@uDepp
2009-06-08, 15:01:02
...naja.....
...daß wohl weniger technologische Gründe denn Paktschliessungen hinter den Kulissen für solch eine Wahl verantwortlich sind, sollte doch jedem klar sein oder?!

Das muss aber doch nicht zwangsläufig in Sekt oder Selters enden!

Aber wen wunderts wenn die MS eigene SoundEngine den Sound aufbereitet, das ganze von CL´s CMSS3D aufgepimpt wird, um dann mittels Alchemy "vitalized" zu werden, daß da nur noch merkwürdige Soundverhältnisse rauskommen??

Vielleicht reduziert man mal die möglichen Fehlerquellen bevor man dem Entwicklerteam wieder Unfähigkeit vorwirft.

Und wer OpenAL als Allheilmittel sieht sollte im UT Forum reingucken - was da angeblich alles von der SoundSchnittstelle ausgelöst wird .......

Aber klar - das Programmiererteam ist natürlich schuld - nicht die ver´pimpten Systeme mancher User. Womit ich NICHT sagen will daß Probleme der einzelnen IMMER mit dem jeweiligen System zu tun haben - aber das eigentliche Game abzuwerten anstatt auf Fehlersuche zu gehen ist meist der leichterer Weg......

Wie dem auch sei, bei mir war der Sound anfänglich auch nicht zufriedenstellend (...z.B: weit entfernte Fahrzeuge fuhren praktisch durch mein Ohr...) - mit dem Einsatz von Alchemy ist das vollständig behoben. Ob Summsebienen oder Türgeknarze, der entfernte Sniperschuss oder der Motor des anlaufenden Tanks neben mir - der Sound stimmt - und das ist gut so! (VISTA 64 - Audigy 2ZS - Daniel_K Treiber - Alchemy - ArmA2 1.01 - 7.1 - Config EAX=1 + HWenabled=1( auch wenns nix ändert :D) )).

Greets
S@uDepp

Hungser
2009-06-08, 15:35:48
Heute nachmittag hol ich mir mein Arma! :)

Mal ne Frage: Was hat es denn mit diesem Daniel_K-Treiber auf sich?

S@uDepp
2009-06-08, 16:06:50
...sind halt Treiber die für ältere CL Karten dennoch nahezu VOLLEN Support bieten (StereoSurround/CMSS/Equalizer/Alchemy/DTS) - praktisch von fähigen Händen ent-limitiert.

Da ich die Audigy 2ZS immer noch für eine der besten Soundkarten halte und da CL auch mit X-fi Treibern in punkto Vista überhaupt nicht ausm Quark kam hab ichs mit den Daniel_k Treibern probiert - das Ergebnis sprach für sich - und tuts immer noch!

Features die lt. CL nicht bei dieser Hardware möglich seien laufen einwandfrei. Man erinnere nur mal daran, daß angeblich unter Vista der Sound deutlich weniger voluminös (Tonumfang) erschien als unter XP - angeblich ne Beschränkung die Vista mit sich brächte. Alles Quark - ging mit Daniel_k.´s Treibern schon seit Beginn der Vistadistribution.

Als Sammelsorium sei übrigens dieses Post (http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12157112&postcount=1610) zu erwähnen.....

Wer Streß mitm Sound hat sollte den Treibern eine Chance geben (und damit sich selbst auch ;) )

Greets
S@uDepp

Nazar
2009-06-08, 18:38:23
Wegen der XBOX360 Konsolenversion??!! ;)



@Nazar

Möglicherweise am VISTA? Da scheint es halt besonders im Argen zu liegen. Was dann ev. wieder auf die Alchemy-Treiber zurück führt...??

Wenn der VOP das besser ausgesteuert hat, dann spricht ja auch nix gegen dessen Verwendung. Im Gegenteil! ;)

Zu VISTA: Du hast Recht ;)
Zur VOP MOD: auch da hast du Recht ;)

Du machst mir langsam Angst :biggrin:

Hungser
2009-06-08, 18:49:15
Besten Dank @ S@uDepp !!! :up:

Also für mich eher uninteressant, weil hab keine CL-Karte.
Werd einfach erstmal testen, inwieweit es läuft und wenns Probleme gibt, werd ich wohl den Soundmod drüberbügeln.
Hab nochmal kurz ne Frage: Wieviel GB nimmt das Spiel auf der Platte ein, kann mir das bitte jemand mal eben sagen?

Thx ;)

centurio81
2009-06-08, 18:51:44
Knapp 9 GB.

Blackland
2009-06-08, 18:55:46
Es gibt genug Spiele, wo es eine XBox Version gibt und die PC Version trotz alledem OpenAl nutzt.
Ja Herrgott noch mal!! Die Frage ging doch explizit um die Verwendung in ArmA2 und der Grund dafür und nicht allgemein gesehen! Jesus, Maria und Josef! :eek:

Leute, nun bleibt mal geschmeidig - hier muss man ja jeden Satz noch drei mal erklären!! :ugly:


@Hungser

Daniel_K. hat vor Jahrhunderten ;) die Creative-Treiber "angefasst" und "verborgene" Optionen frei geschaltet. Das gefiel Creative nun überhaupt nicht und sie gingen dagegen vor. Da es dummerweise (für Creative) ein so gewaltiges Medienecho gab, sahen sie sich irgendwann "gezwungen", den Daniel einfach "offiziell" weiter machen zu lassen.

Also proggt der fleißig weiter und beseitigt einen Fehler nach dem anderen, fügt paar Sachen dazu und optimiert ein bissl - wo Creative keine Lust ... äh Zeit hat. Das spiegelt sich im nun mittlerweile 3. Supportpack zum letzten Treiber wieder (1.0, 1.1, 2.0) und wird weiter fortgesetzt.

Dies betrifft sowohl ältere als auch alle aktuellen Karten.

Ein Äquivalent sind die "Pax"-Treiber, wobei ich hier außer dem Umstand, dass es sie gibt, nichts weiter drüber weiß.

ShadowXX bleibt da ja noch eine Erklärung schuldig. ;)

Deathcrush
2009-06-08, 19:03:53
Boa, bis man die richtige CFG gefunden hat, vergeht echt ne menge Zeit. Habe bestimmt mehr Zeit mit dem Testen verbracht als mit dem spielen selber :( Genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber ich glaube, ich habe meine Settings gefunden ;)

Resolution_Bpp=32;
Resolution_W=1680;
Resolution_H=1050;
refresh=60;
Render_W=1680;
Render_H=1050;
FSAA=0;
postFX=0;
HDRPrecision=8;
lastDeviceId="";
localVRAM=925982464;
nonlocalVRAM=527433727;

anisoFilter=4;
TexQuality=1; (Normal / wegen der Nachladeruckler)
TexMemory=1; (Normal / wegen der Nachladeruckler)

sceneComplexity=250000; (Objektdetails)
viewDistance=3000.0151;
terrainGrid=35; (Landschaftsdetails 50=sehr niedrig)

Leider ist das In-Game Menu zum Einstellen der Grafik absolut nicht geeignett, da man die Einstellung nur grob und nicht fein vornehmen kann.

Blackland
2009-06-08, 19:11:59
Leider ist das In-Game Menu zum Einstellen der Grafik absolut nicht geeignett, da man die Einstellung nur grob und nicht fein vornehmen kann.
Ja das ist ärgerlich. Etwas feiner haben wir uns das auch gewünscht... :(

Lawmachine79
2009-06-08, 19:20:24
Ja das ist ärgerlich. Etwas feiner haben wir uns das auch gewünscht... :(
Du hast da doch einen Draht zu denen, können die keinen 10-stufigen Regler einbauen?

Hungser
2009-06-08, 19:26:06
Zum gefühlten 800sten mal: Danke @ Blackland! :D

Jetzt wo du das so ausführlich beschreibst, fällt mir auch die ganze Geschichte wieder ein. Habe das glaub ich mal komplett im jeweiligen Forum gelesen gehabt.
Sollte ich irgendwann mal ne CL-Karte haben, erinnere ich mich dran. ;)

So, nun hab ich das Spiel endlich geholt - mal sehen was geht. Musste extra meinen PSX-Emulator + das Tekken 5 Image (original machte immer Probleme im Laufwerk) runterschmeißen...wehe es lohnt sich ned! :D

Deathcrush
2009-06-08, 19:26:27
Jo, ein netter Schieberegler :)

Blackland
2009-06-08, 20:26:00
Du hast da doch einen Draht zu denen, können die keinen 10-stufigen Regler einbauen?

Deswegen: " ... haben wir uns das auch gewünscht ..." ;)

Mehrfach.

Momentan ist man allerdings beim Fixing (1.02), Demo und 505er Version am basteln. "Feature Request" gibts dann wohl erst ab Juli.

jay.gee
2009-06-08, 21:39:37
Hier mal ein paar Impressionen einer Soundmod, die sich primär den Helisounds widmet. Ab Sekunde ~25 - wo der MH-60 zum Landeanflug ansetzt, wirkt die Szene auf mich seeeehr glaubhaft. Einfach edel wie er eine kleine Kurve nimmt - dabei zum Tiefflug ansetzt, die Einheiten absetzt, dann nahtlos sofort wieder in den Steigflug übergeht. Die passende Soundkulisse dazu haut mich fast aus den Socken. *Dopplereffekt* Derzeit ist die Mod noch in Arbeit: *Klick mich* (http://www.youtube.com/watch?v=XN1V96xJgT0&eurl=http%3A%2F%2Fwww.armaholic.com%2Findex.php%3Fc%3Dnews&feature=player_embedded) :eek: Ich bin des Kämpfen müde und sehe in Taxijobs meinen primären Part zukünftiger A2-Onlineschlachten. Ich finde diesen Part einfach faszinierend :love4: =)

desert
2009-06-08, 21:51:26
und was auch beschissen ist, das das spiel kein umlaute kennt. Und das dann statt ö einfach ein oe genommen wird, wird garnichts genommen und einfach eine leerzeile eingefügt. Und nat lich l sst sich das Benutzerprofil weder l schen noch der Name bearbeiten.

drum02
2009-06-08, 21:51:58
genialer Sound....das iss realer als Real.......

Hungser
2009-06-08, 21:57:09
Ist dieser hohe Ton, der schon fast wie so'n Kreischen klingt, normal?
Müsste mir das Video eventuell mal über das Logitech Soundsystem anhören...glaub Laptopboxen sind ned optimal für nen Soundtest... :D

c0re
2009-06-08, 21:59:16
Hi,

na da ich das Spiel auf meinem Laptop vergessen kann (2,4 Ghz C2D P8600, 4 Gig Ram, 9600MGT 512 MB),
aber gleichzeitig eine XBox 360 habe hier meine Frage:

1) Wann ist der release Termin für die Box?
2) Wird es Community Mods zum download geben? (Wohl leider kaum, oder!?)

jay.gee
2009-06-08, 22:11:53
Ist dieser hohe Ton, der schon fast wie so'n Kreischen klingt, normal?
Müsste mir das Video eventuell mal über das Logitech Soundsystem anhören...glaub Laptopboxen sind ned optimal für nen Soundtest... :D

Auf jeden Fall ist er imho ziemlich glaubhaft. >Hier mal ein Vergleich< (http://www.youtube.com/watch?v=kh4wXqk600Y&feature=related)

Hungser
2009-06-08, 22:46:50
Da hört man leider das, was ich meine, ned so richtig. Liegt wohl aber auch mit an den Umgebungsgeräuschen.

jay.gee
2009-06-08, 23:05:50
Da hört man leider das, was ich meine, ned so richtig. Liegt wohl aber auch mit an den Umgebungsgeräuschen.
Ohne jetzt ein grosser mechanischer Experte im Hubschauberbau zu sein, klingt der zitierte hohe Ton auf mich wie der einer Turbine. Ich bin in meiner Kindheit neben einem Landeplatz für Militärhubschrauber aufgewachsen und dieser hohe Ton kommt mir zb. von der Alouette 2 und Co sehr bekannt vor.

Hungser
2009-06-08, 23:11:40
Hm...aber dafür ist er irgendwie relativ unregelmäßig. Das ist irgendwie so ein komisches Pfeifen...man hört es in dem Video bei 0:30 bis 0:35 ganz gut. Na ja, kann auch sein, dass es sich nur für mich komisch anhört. =)

Schrotti
2009-06-09, 00:13:00
Ist nicht böse gemeint aber Arma II ist einfach viel zu früh "da".

Ein paar Monate Bugfixing hätten gut getan.

Blackland
2009-06-09, 01:03:56
Ist nicht böse gemeint aber Arma II ist einfach viel zu früh "da".

Ein paar Monate Bugfixing hätten gut getan.

Ja keine Frage! Hat doch niemand was gegenteiliges gesagt??!!


PS: Der Ati 9.6 (Beta) soll Verbesserungen bringen bei ArmA2 und insbes. Crossfire. Über 12% ... Hier BETA - Also Vorsicht - (http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=297518)

geezer
2009-06-09, 10:41:04
Soo, nachdem ich längere Zeit nicht mehr eingeloggt war und nur mitgelesen habe, muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Habe OFP geliebt, besonders die gelungene Mischung aus Action und Simulation sowie die tolle Story samt Charakteren haben mich damals gepackt. ArmA I erschien mir damals einfach zu unausgegoren. Aber jetzt beobachte ich mit Spannung, inwiefern ArmA II die Kurve kriegt und sich vllt. zu einem würdigen Nachfolger entwickelt.

Die Online-, Mod- und Editormöglichkeiten lesen sich sehr nett. Aber lieber investiere ich in meiner jetzigen Lebenssituation nicht ganz so viel Zeit und stürze mich in eine packende out-of-the-box SP-Kampagne.

Am besten warte ich noch den ein oder anderen Fix ab, lass mich hier von Berichten, Sreens und Videos weiter ködern und versuch mich nochmal am guten alten OFP! Bin gespannt, wie es sich auf aktueller Hardware samt SSAA macht.

Hanf_Solo
2009-06-09, 12:50:15
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Besitzer bzw Arma 2 Experten unter euch.
Wir zocken in kleinen internen Lan Wochenenden gerne COOP Games.
Kann man bei Arma 2 zb mit 8-12 Mann eine Coop - Mission zocken
und wenn ja wie sieht es aus einer stirbt ? Ich meine kann der dann respawnen oder muss der warten bis Spielende ??
Fragen über Fragen :rolleyes: ?
Mfg H@nF

Blackland
2009-06-09, 14:06:56
... Kann man bei Arma 2 zb mit 8-12 Mann eine Coop - Mission zocken
und wenn ja wie sieht es aus einer stirbt ? Ich meine kann der dann respawnen oder muss der warten bis Spielende ??
Je nach Missionsbau ist all das möglich. ;)

Musst Du halt schauen, dass Du Coop-Missionen findest, die das enthalten.

Guckst Du z.B. www.armaholic.com

Hungser
2009-06-09, 17:09:14
Tach! :D

Hab mal ne Frage: Ist es normal, dass die Steuerung beim anvisieren so schwammig ist? Ich behaupte mal, dass ich im Prinzip kein schlechter Schütze bin, aber auf der Schießbahn im Training hab ichs bis jetzt noch nie geschafft, die Herausforderung zu bestehen. Ich hab gestern bestimmt ne Stunde nur am Schießstand gehockt...keine Chance. Das absolute Maximum, was ich geschafft habe, waren 11 Treffer bei 30 Schuss. Ansonsten klappt die Scheibe schon jedesmal wieder weg, eh ich eine vernünftig anvisieren konnte. Sowohl im liegen, als auch im stehen. Irgendwie hat die Bewegung ne ziemliche Verzögerung und eh ich das Fadenkreuz dann mal irgendwie auf die Scheibe geschwankt habe, ist die Scheibe wieder weg. Und verziehen tun die Waffen auch ganz schön...ist ja normal auch nicht ungewöhnlich. Aber hier hab ich das Gefühl, dass die total willkürlich in irgendeine Richtung verziehen... :|

//edit//

Was mich jedoch am allermeisten stört ist, dass man beim Training jedesmal bei komplett null wieder anfangen muss. Hab gestern noch das Hubschraubertraining absolviert. Das Transportieren hat geklappt, danach hab ich den Kampfheli probiert und bin erstmal abgestürzt (^^), dass ich danach allerdings wieder komplett von vorne anfangen muss und auch die teils zeitaufwendigen Sachen nochmal machen muss, die ich schon lange erledigt hatte, finde ich ehrlich gesagt ziemlich beknackt...

Killeralf
2009-06-09, 17:38:56
Tach! :D

Hab mal ne Frage: Ist es normal, dass die Steuerung beim anvisieren so schwammig ist? Ich behaupte mal, dass ich im Prinzip kein schlechter Schütze bin, aber auf der Schießbahn im Training hab ichs bis jetzt noch nie geschafft, die Herausforderung zu bestehen. Ich hab gestern bestimmt ne Stunde nur am Schießstand gehockt...keine Chance. Das absolute Maximum, was ich geschafft habe, waren 11 Treffer bei 30 Schuss. Ansonsten klappt die Scheibe schon jedesmal wieder weg, eh ich eine vernünftig anvisieren konnte. Sowohl im liegen, als auch im stehen. Irgendwie hat die Bewegung ne ziemliche Verzögerung und eh ich das Fadenkreuz dann mal irgendwie auf die Scheibe geschwankt habe, ist die Scheibe wieder weg. Und verziehen tun die Waffen auch ganz schön...ist ja normal auch nicht ungewöhnlich. Aber hier hab ich das Gefühl, dass die total willkürlich in irgendeine Richtung verziehen... :|

Kann ich nicht nachvollziehen, selbst grad noch mal das übungsschießen gemacht und bin auf 26 treffer gekommen und dabei hab ich mich nicht sonderlich bemüht. Floating-bereich in den spieloptionen runtergeregelt? Es ist für viele neulinge in der reihe ein sehr radikaler umschwung das man die waffe innerhalb des sichtbereichs frei bewegen kann ohne auch gleich den ganzen körper mitzubewegen.

majortom
2009-06-09, 18:07:19
die Steuerung ist bei mir nur schwammig, wenn die Frame-Zahl so um die <40fps liegt. Ohne PP und Bloom und mit 133% Füllrate ist es bei mir sehr smooth bei 1280x1024 und GTX260.

Schraub mal Deine grafischen Einstellung testweise runter, von mir aus auch mal <100% und probiere es nochmal.

Hungser
2009-06-09, 18:11:40
@ Killeralf

Floating ist komplett runtergeschraubt. Und wie gesagt...ein Neuling bin ich nun auch ned... ;)

@ Tom71

Ich werd's mal versuchen, danke. Wobei ich nicht glaube, dass ich überhaupt in den Bereich > 40 fps komme. Jedenfalls nicht mit annehmbarer Grafik... ;(

Wishnu
2009-06-09, 18:20:17
Sagt mal,

habt ihr auch schon einmal die "Originalversionen schlechtern sich nicht"-Meldung (od. ähnlich) bekommen?

Ist das normal, oder bin ich Kopierschutzinkompatibilätsopfer?

Mir sind im Spiel nämlich schon ab und an so komische Sachen aufgefallen, von denen ich nicht recht weiß, ob das jetzt Bugs waren, oder nicht.

Zum Beispiel, dass ich im MP nicht am Ort meiner Basis, sondern irgendwo, meilenweit weg in der Pampa gespawnt bin. Oder dass die Waffe immer im gleichen Winkel nach einer Seite verzieht. Einmal musste ich die Waffe z.B. tiefer halten, da diese im leichten Winkel nach oben schoß und die Geschosse auf kurze Entfernung ca. 1m oberhalb des Zieles eingeschlagen sind.

Das passiert zwar sehr selten, und es ist irgendwie immer anders - vielleicht doch nur Bugs?

Lawmachine79
2009-06-09, 18:28:07
Oder dass die Waffe immer im gleichen Winkel nach einer Seite verzieht. Einmal musste ich die Waffe z.B. tiefer halten, da diese im leichten Winkel nach oben schoß und die Geschosse auf kurze Entfernung ca. 1m oberhalb des Zieles eingeschlagen sind.


Also wenn Du sie TIEFER halten musst bzw. die Waffe nicht nachvollziehbar und unregelmässig verzieht, ist es FADE, das war ja schon in OFP so. Wenn Du sie höher halten musst auf Entfernung ist es Physik.

Wishnu
2009-06-09, 18:38:44
Also wenn Du sie TIEFER halten musst bzw. die Waffe nicht nachvollziehbar und unregelmässig verzieht, ist es FADE, das war ja schon in OFP so. Wenn Du sie höher halten musst auf Entfernung ist es Physik.

Öhm, ich glaube dann ist wohl mal eine Hass-Mail an BI fällig...

Das würde ja bedeuten, dass ich einen gefälschten Key erhalten habe, oder?
Oder ein Bug in der Key-Erkennung *haha*

Lawmachine79
2009-06-09, 18:40:22
Öhm, ich glaube dann ist wohl mal eine Hass-Mail an BI fällig...

Das würde ja bedeuten, dass ich einen gefälschten Key erhalten habe, oder?
Oder ein Bug in der Key-Erkennung *haha*
Oder die Exe-Datei passt nicht zu der Spielversion die Du hast.

Wishnu
2009-06-09, 18:42:51
Oder die Exe-Datei passt nicht zu der Spielversion die Du hast.

Hm, ich habe den offiziellen 1.01er drauf (die ingame angezeigte Versionnummer stimmt auch), und joine eigentlich auch nur auf entsprechenden Servern. Mir dünkt auch in Erinnerung zu haben, dass im anderen Fall irgendeine Hinweis-Meldung erscheint.

Nuja, ich versuch's zuerst mal mit einer Neuinstallation (ich spiele eh' nur MP)...

Blackland
2009-06-09, 19:04:56
Was mich jedoch am allermeisten stört ist, dass man beim Training jedesmal bei komplett null wieder anfangen muss. Hab gestern noch das Hubschraubertraining absolviert. Das Transportieren hat geklappt, danach hab ich den Kampfheli probiert und bin erstmal abgestürzt (^^), dass ich danach allerdings wieder komplett von vorne anfangen muss und auch die teils zeitaufwendigen Sachen nochmal machen muss, die ich schon lange erledigt hatte, finde ich ehrlich gesagt ziemlich beknackt...
Ja dann speichere doch einfach zwischendurch und lade dann den letzten Spielstand?? ^^ :D

Killeralf
2009-06-09, 19:30:34
Also wenn Du sie TIEFER halten musst bzw. die Waffe nicht nachvollziehbar und unregelmässig verzieht, ist es FADE, das war ja schon in OFP so. Wenn Du sie höher halten musst auf Entfernung ist es Physik.

Das stimmt nicht ganz, da die waffen auf bestimmte distanzen geeicht sind - laut handbuch sinds zb beim G36 300m, wenn das ziel also näher dran ist mußt du schon ein wenig tiefer halten. Aber so wie es Wishnu beschreibt ist das tatsächlich FADE.



Teil 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457700)