PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bioshock-Kopierschutzmafia


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Si|encer
2007-08-25, 00:56:18
Ich finde das schon lustig wie sich alle über die Aktivierung aufregen, und als oberstes Beispiel wird immer angegebem das die platte abraucht oder das OS zerschossen wird. Seid ihr alle Noobs die keine Ahnung von eurem PC haben oder was ?

Habe das Game heute installiert und gut, und kann Zocken...ihr tut so als würdet ihr das Spiel 132 mal installieren müssen.

Sil

KinGGoliAth
2007-08-25, 01:01:08
das die platte abraucht oder das OS zerschossen wird. Seid ihr alle Noobs die keine Ahnung von eurem PC haben oder was ?
omg. das hat herzlich wenig mit n00b zu tun. hardwaredefekte und softwarefehler können jeden treffen. soviel dazu. geh doch wieder tdu spielen hm? ;) :rolleyes:

Si|encer
2007-08-25, 01:03:23
omg. das hat herzlich wenig mit n00b zu tun. hardwaredefekte und softwarefehler können jeden treffen. soviel dazu. geh doch wieder tdu spielen hm? ;) :rolleyes:


Natürlich kann das jeden treffen....aber tut es das? NEIN, tut es nicht!

Den wenigsten hier fliegt die Festplatte weg....und wenn das OS zerschossen wird, installiert man neu oder hat nen Image....und selbst wenn...dann kann mans nochmal 4 mal installen. Mann kann auch Probleme machen, wo keine sind.

Sil

Exxtreme
2007-08-25, 01:10:40
ich bin sehr gespannt, was man mit den heutigen spielen in 2, 3, 4 jahren anstellt. buchstütze? briefbeschwerer?
<Gaengelkopierschutzfanboy>
Ach was, ist doch egal was in 4 Jahren passiert. Da spielt die Spiele sowieso keiner mehr.
</Gaengelkopierschutzfanboy>

Si|encer
2007-08-25, 01:14:33
Da fällt mir noch was zu ein: Die einzigen, die sich über den Kopierschutz RICHTIG aufregen können/dürfen, das sind die jungs die kein Internet haben. Kumpel von mir z. B....der kann das Spiel direkt im Regal stehen lassen....DAS finde ich krass....


Sil

Danbaradur
2007-08-25, 01:23:06
Da fällt mir noch was zu ein: Die einzigen, die sich über den Kopierschutz RICHTIG aufregen können/dürfen, das sind die jungs die kein Internet haben. Kumpel von mir z. B....der kann das Spiel direkt im Regal stehen lassen....DAS finde ich krass....


Sil

Schade, dass man von solchen Betroffenen hier nichts lesen kann...:D

Dr.Doom
2007-08-25, 01:42:53
Natürlich kann das jeden treffen....aber tut es das? NEIN, tut es nicht!

Den wenigsten hier fliegt die Festplatte weg....und wenn das OS zerschossen wird, installiert man neu oder hat nen Image....und selbst wenn...dann kann mans nochmal 4 mal installen. Mann kann auch Probleme machen, wo keine sind.

SilCoole Sache, vermutlich triffts die breite Masse nicht, aber mir reichts eigentlich schon aus, dass es potentiell möglich ist, sein frisch gekauftes Spiel quasi zu entwerten, indem man seine "Freiinstallationen aufbraucht".

Es ist auch noch ok, solange die Anzahl der Spiele, die so eine Art Kopierschutz haben überschaubar ist. Ich habe weder jetzt noch in Zukunft grossartig Interesse daran, mich darum zu kümmern und Buchzuführen, welches Spiel wieviele der Installationen noch hat und ob ich jetzt ganz besonders vorsichtig mit einigen sein muss; nur noch eine Installtion übrig o.ä..

Es ist einfach unbequem und vor allem vollkommen unnötig, dass einem so ein überflüssiger Nonsens aufgebürdet wird.
Erst warens 2, nunmeh 5 Installationen, nächste Woche sind dann 8 und zu Weihnachten gibt's als Geschenk eine Aufstockung auf 10 Installationen. Ja mei, wieso 10? Dann kann man den Schiet auch ganz weglassen.

Si|encer
2007-08-25, 02:26:58
Es ist einfach unbequem ....


Da stimme ich dir zu, und das geht mir auch aufm Sack.....Aber sieh es mal so. Spiel heute gekauft, installiert...ich bin am Zocken..und es interessiert mich einen Furz wieviel ich das jetzt noch installieren kann.

Die Meckerziegen hier im Thread wollen es vermutlich gar nicht haben...derjenige der auch nur ein funken Zockerverstand hat, wird sich so ein Spiel nicht entgehen lassen.

Wartet mal ab, was noch so alles kommt....was ist denn wenn Crysis so nen Ding hat...kann mir doch keiner erzählen das er sich das dann nicht kauft....

Sil

kokett
2007-08-25, 02:42:26
was ist denn wenn Crysis so nen Ding hat...kann mir doch keiner erzählen das er sich das dann nicht kauft....

Sil

Bei Crysis möchte ich aber dann mindestens "Crysis - Kopierschutznazis" als Threadnamen haben.

Botcruscher
2007-08-25, 06:18:46
Wartet mal ab, was noch so alles kommt....was ist denn wenn Crysis so nen Ding hat...kann mir doch keiner erzählen das er sich das dann nicht kauft....


Zz ist das Speil nur ein großer Hype ohne Substanz. Abwarten.

Was uns noobs angeht hab ich erst wieder eine IBM Deathstar und einen PC mit Blitzschlag gesehn.

Tobe1701
2007-08-25, 06:44:00
Erstmal ist das Spiel schon klasse, wer was anderes behauptet spielts nicht. Und ansonsten hat Silencer Recht. Klar gibt es solche Katastrophen wie Platte defekt oder OS kaputt, aber hallo, selbst wenn solche Sachen jemandem 2x passieren kann er es immer noch installieren. Und es ist nicht so das sich danach die DVD selbst zerstört. Wirklich wahr, dieses gewhine ist wie zu Steam-Anfangszeiten. Das Spiel hat eine Spielzeit von ca. 20h, bevor euch auch nur EINE dieser möglichen Katastrophen ereilt sind 90% von euch längst durch und 50% habens bei ebay drinne oder sonstwie verscherbelt.

Kritik ist ja richtig und auch angebracht, aber ein wenig sollte man schon die Kirche im Dorf lassen.

Botcruscher
2007-08-25, 07:09:25
Trotzdem ist eine Instalationsbeschränkung eine absolut unsinnige Aktion.

Tobe1701
2007-08-25, 07:34:44
Darin sind wir uns doch auch alle einig. Aber deswegen muß man nicht gleich die Revolution ausrufen und die DVD-Stapel verbrennen. Viel schlimmer finde ich das Kunstwerke wie Bioshock noch immer geschnitten, beschnitten und sonstwie verstümmelt in den deutschen Einzelhandel müssen. Wann kann man als mündiger Bürger endlich mal selber entscheiden was man sehen möchte und was nicht - außerhalb von Onlineshops und zum Mitnahmepreis an der Ecke.

Marc-
2007-08-25, 09:15:27
Da stimme ich dir zu, und das geht mir auch aufm Sack.....Aber sieh es mal so. Spiel heute gekauft, installiert...ich bin am Zocken..und es interessiert mich einen Furz wieviel ich das jetzt noch installieren kann.

Die Meckerziegen hier im Thread wollen es vermutlich gar nicht haben...derjenige der auch nur ein funken Zockerverstand hat, wird sich so ein Spiel nicht entgehen lassen.

Wartet mal ab, was noch so alles kommt....was ist denn wenn Crysis so nen Ding hat...kann mir doch keiner erzählen das er sich das dann nicht kauft....

Sil


der punkt ist aber auch: es gibt nunmal einige leute die das spiel gern an verschiedenen stellen installieren und spielen möchten... die beispielsweise familiaer bedingt mehrere rechner besitzen... oder gar (ja stell dir vor, selbst das gibts) in 2 wohnungen leben zwischen denen sie pendeln. Und nun komm mir nicht mit den lizenzvorschriften die sich irgendwelche amis ausgedacht haben... diese sind so in der EU und deutschland eh nicht gültig. In diesem sinne ist ein solches vorgehen (zumal ohne besonderen hinweis darauf) nicht zulässig.

MaxPower
2007-08-25, 09:42:54
Na, bloss nicht. Wenn's dann mit der Abfrage vor Spielbeginn nicht klappt, muss man dem Support vmtl die ganze Drehscheibe zusenden, damit die dann von STARCUROMpaper(tm) rekalibiert wird (mittels Justierung des ringförmigen EIndämmungsstrahls - verdammich, ich guck zuviel Star Trek).
Oder über's Telefon wird man dann live den Freischaltcode "Affenkopf über Transformersbrust und Stripperinnenbeine" durchsagen dürfen.

ein absolut genialer post!!
hab mich weggeschmissen vor Lachen, vor allem "STARCUROMpaper"...;D

BTT: was ist denn mit den armen Menschen die z.Zt. auf die Freischaltung ihres DSL Anschlusses warten? die können auch net spielen - Sauerei sowas!!

so, ich geh jetzt BioSchock live erleben vor meiner Haustür.
lauter halb ausgenüchterte Nachbarn um ne Gulaschkanone verteilt...:eek:

Si|encer
2007-08-25, 09:57:25
der punkt ist aber auch: es gibt nunmal einige leute die das spiel gern an verschiedenen stellen installieren und spielen möchten... die beispielsweise familiaer bedingt mehrere rechner besitzen... oder gar (ja stell dir vor, selbst das gibts) in 2 wohnungen leben zwischen denen sie pendeln. Und nun komm mir nicht mit den lizenzvorschriften die sich irgendwelche amis ausgedacht haben... diese sind so in der EU und deutschland eh nicht gültig. In diesem sinne ist ein solches vorgehen (zumal ohne besonderen hinweis darauf) nicht zulässig.

DAS sind aber die Ausnahmen und nur eine Handvoll leute, das musst du zugeben. Und außerdem? Das kann man doch machen, selbst wenn man 4 Wohnungen hätte?

Sil

Marc-
2007-08-25, 10:12:20
DAS sind aber die Ausnahmen und nur eine Handvoll leute, das musst du zugeben. Und außerdem? Das kann man doch machen, selbst wenn man 4 Wohnungen hätte?

Sil
die zahl der leute die mehrere computer im haus bzw frau und oder kinder haben die vielleicht auch spielen wollen ist wohl eher nicht so gering. Zudem: die leute die so ein spiel vielleicht mal gerne mit zu einem freund zum zocken nehmen sind auch nicht so selten. oder aber die auf dem weg zur arbeit oder sonstwo gern auch mal mobil via notebook zocken. aber ich denke mit leuten die sich derartigen dingen lieber verschliessen, sich lieber einer solchen gaengelei ergeben und nicht wirklich ueber ihren tellerrand hinaus blicken wollen... da ist schwer zu diskutieren. Fakt ist: für mich ists ein ko kriterium, genauso wie es steam bei HL2 war. Das spiel kann so tolll sein wie es mag... ich unterstuetze so ein geschaeftsgebaren nicht und damit wirds auch nicht gekauft (somit aber auch nicht gespielt).

Gouvernator
2007-08-25, 10:36:25
I[;5783298']dieser aktivierungsquatsch (ja wirklich quatsch) ist kopiertechnisch total unwirksam. dieses halbherzige ist NUR gängelei. die einzig effektive (online-)methode ist die benötigten dateien während des spiels vom dev-server temporär nachzuladen. der rest mit diesem aktivierungscheck, wo eh nur irgendwelche checksummen abgeglichen werden, ist eher eine art vorgeheuchelter kopierschutz.

Du sagst es. Die krassesten und meist gehypten Spiele werden jedes Mal schlimmer "verseucht" sag ich mal... Zuerst HL2 jetzt Bioshock was kommt noch...

Alles führt wohl zum einen - wie in der Offenbarung (13:17) steht ... ob bewusst oder unbewusst.

jadeKing
2007-08-25, 10:46:53
Bekämpft man Piraterie in dem man den Kunden mit immer neuen Schikanen bekämpft?
Was geht es 2K an wie oft ich mein gekauftes Spiel installiere?
Warum wird ein Internetzugang zwingend vorausgesetzt?
Wieso wird auf der Verpackung nicht explizit darauf hingewiesen?
Weshalb glaubt man den Kunden so verarschen zu können?
Eine so restriktive Aktivierungspolitik und als Dreingabe noch ein Rootkit, da verzichte ich dankend.
Nein ich bin kein Esel der im Anblick einer saftigen Möhre brav anfängt zu laufen.
Ich hoffe das die bösen Cracker das Spiel vom Käuferschutz befreien, dann kaufe ich es mir auch.

Tony Gradius
2007-08-25, 10:51:22
Ich habe einen Top-PC, auf dem es wahrscheinlich besser laufen würde und besser steuern tut es sich sicher sowieso auf PC, zudem ist die PC Version des Spiel hier zwanzig Euro billiger aber wegen dieser Kopierschutz-Unverschämtheit kaufe ich mir lieber die XBOX360-Version

Si|encer
2007-08-25, 10:53:36
die zahl der leute die mehrere computer im haus bzw frau und oder kinder haben die vielleicht auch spielen wollen ist wohl eher nicht so gering. Zudem: die leute die so ein spiel vielleicht mal gerne mit zu einem freund zum zocken nehmen sind auch nicht so selten. oder aber die auf dem weg zur arbeit oder sonstwo gern auch mal mobil via notebook zocken. aber ich denke mit leuten die sich derartigen dingen lieber verschliessen, sich lieber einer solchen gaengelei ergeben und nicht wirklich ueber ihren tellerrand hinaus blicken wollen... da ist schwer zu diskutieren. Fakt ist: für mich ists ein ko kriterium, genauso wie es steam bei HL2 war. Das spiel kann so tolll sein wie es mag... ich unterstuetze so ein geschaeftsgebaren nicht und damit wirds auch nicht gekauft (somit aber auch nicht gespielt).

Kinder im Haus die auch BioShock spielen wollen? Das musst du mir mal eben erklären.

Okay...man selbst 1x installieren
Frau... nochmal installieren
Auf den Weg zur Arbeit...nochmal installieren

Aktivieren muss man ja nur einmalig (für jede Installation)....WO IST DAS PROBLEM???

Wer sich wegen solchen Krams so ein Spiel entgehen läßt, sollte ins Anwendungsforum verschwinden.

Die Bioshock Aktivierung dauert 2 Sekunden.....bei HL² geht mir das WESENTLICH mehr auf den Sack, denn dort dauert das Installieren LOCKER eine halbe Stunde. Nicht das wir uns falsch verstehen: Wenn ich Condemned installiere, Schätze ich es, das ich installieren kann und gut ist. Kein online Quatsch....

Bei Steam geht mir das lange Nachladen extremst auf dem Senkel, aber hier bei BioShock 2 Sekunden für die ein malige Aktivierung....:rolleyes:

Und davon ab: Es gibt BioShock seit knapp einer Woche in US, und es gibt immer noch keine Raubkopie im Umlauf, die funktioniert (wer was anderes behauptet, der lügt, kann man ja in den einschlägigen Foren nachlesen, und in der sog. "Scene" gibbet auch kein release).

Ich gönne den Entwicklern DEN Erfolg, der er jetzt schon ist, wo das Game seit über eine Woche nicht "gecracked" ist. Darüber sollte man sich auch mal Gedanken machen. Guckt euch doch die downloaderei an überall...bei den Ausmaßen wo mittlerweile JEDER Hanswurst an ein Spiel kommen kann, wundern mich diese "Gängeleien" nicht mehr. Denn, die ehrliche Käuferschicht, die gegängelt wird, wird leider immer weniger.

Und soll mir keiner kommen mit "Nicht jeder der es downloaded, würde es kaufen". Dann soll dieser jeman gefälligst nicht das Recht haben die Full zu Spielen.

Sil

Dr.Doom
2007-08-25, 10:53:37
Da stimme ich dir zu, und das geht mir auch aufm Sack.....Aber sieh es mal so. Spiel heute gekauft, installiert...ich bin am Zocken..und es interessiert mich einen Furz wieviel ich das jetzt noch installieren kann.

Die Meckerziegen hier im Thread wollen es vermutlich gar nicht haben...derjenige der auch nur ein funken Zockerverstand hat, wird sich so ein Spiel nicht entgehen lassen.

Wartet mal ab, was noch so alles kommt....was ist denn wenn Crysis so nen Ding hat...kann mir doch keiner erzählen das er sich das dann nicht kauft....

SilJa, wie auch immer, ich bekomm' Bioshock immer noch nicht aktiviert (seit gestern Mittag versuch ich es, und, ja, ich bin durchaus im Stande die Key-Zeile fehlerfrei abzuschreiben *g*).
Jetzt geht's zurück zum Händler. :redface:

urbi
2007-08-25, 10:56:17
Das mit dem Revoke Tool stand aber nirgends bei der Installation/ Deinstallation. Mein Bruder hat es versucht auf dem Laptop zu installieren, dort brach die Installation aufgrund eines (anders begründeten) Fehlers ab. Beim zweiten Versuch ging es dann, lief aber nicht ganz rund. Nach der Deinstallation wollte er es dann auf dem Hauptpc installieren und es ging nicht.
Ich habe das Game vorhin zu Mediamarkt zurückgebracht. Dort meinte der Verkäufer nur, dass er schon viele zurückbekommen habe...

Si|encer
2007-08-25, 10:56:40
Bekämpft man Piraterie in dem man den Kunden mit immer neuen Schikanen bekämpft?
Was geht es 2K an wie oft ich mein gekauftes Spiel installiere?
Warum wird ein Internetzugang zwingend vorausgesetzt?
Wieso wird auf der Verpackung nicht explizit darauf hingewiesen?
Weshalb glaubt man den Kunden so verarschen zu können?
Eine so restriktive Aktivierungspolitik und als Dreingabe noch ein Rootkit, da verzichte ich dankend.
Nein ich bin kein Esel der im Anblick einer saftigen Möhre brav anfängt zu laufen.
Ich hoffe das die bösen Cracker das Spiel vom Käuferschutz befreien, dann kaufe ich es mir auch.

Ganz großes Kino...totaler Schwachsinnspost....und davon ab. Es WIRD auf der Verpackung auf die Aktivierung hingewiesen! Und welches Rootkit meinst du? Es gibt kein Rootkit, das ist der gleiche verdammte SecuRom wie bei allen anderen Spielen auch.

Wenn du hoffst das die bösen Cracker das Spiel vom "Käuferschutz" befreien BIST du ein Esel.

Sil

Herr Doktor Klöbner
2007-08-25, 11:01:17
Hallo,

natürlich ist absolut legitim das ein Publisher sein Produkt mit einem Kopierschutz ausstattet. Allerdings verschleiert die ganze Raubkopierer-Diskussion das eigentliche Endziel des ganzen DRM Gedöns.
Das Sichere verhindern illegaler Kopien ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
Hauptziel der Content-Mafia ist ein anderes: Immer wenn ich als Kunde Musik höre, einen Film sehe oder spiele muss ich zahlen, ein Weiterverkauf des Datenträgers geht auch nicht da ich nur eine Lizenz und keinerlei Rechte besitze.
Dahin geht die Reise, daher muss man als Kunde sehr hellhörig sein und auch mal Nein sagen, solange wir das noch können.

desert
2007-08-25, 11:26:22
Das mit dem Revoke Tool stand aber nirgends bei der Installation/ Deinstallation. Mein Bruder hat es versucht auf dem Laptop zu installieren, dort brach die Installation aufgrund eines (anders begründeten) Fehlers ab. Beim zweiten Versuch ging es dann, lief aber nicht ganz rund. Nach der Deinstallation wollte er es dann auf dem Hauptpc installieren und es ging nicht.
Ich habe das Game vorhin zu Mediamarkt zurückgebracht. Dort meinte der Verkäufer nur, dass er schon viele zurückbekommen habe...

gott glaubt ihr eigentlich immer den scheiss denn ihr euch so erträumt, von wegen das aufgebrachte käuferschichten ihre spiele zurückbringen, weil man einmal klicken muss auf aktivieren?

Erst sollten bei hl2 jeden menge leute das spiele zurückgebracht haben, dann bei gothic 3 und jetzt wieder bei bioshock.

Weisst du was ich wirklich glaube, das du oder dein bruder das spiel gar nicht haben, sondern einfach nur mal mit stänkern wollen. Hab mal einen freund gefragt, der arbeitet zwar nicht im media markt, aber in einer anderen elektrokette, und da hatte kein mensch hl2 oder gothic3 zurückgebracht.

Ich habe in meinem bekanntenkreis die erfahrung gemacht, das eigentlich sich nur die leute über kopierschutz, z.b. steam aufregen. die die spiele sowieso nicht kaufen wollen, sondern nur am kopieren sind. Die ehrlichen käufer in meinem bekanntenkreis machen sich darüber keinen kopf, weil dem hersteller das geld ja zusteht.

Aber das trifft hier natürlich nicht zu, möchte ich hiermit bekanntgeben, in diesen forum sind nur die gerechten käufer und keiner der jetzt rummault hätte das spiel kopiert, damit sich hier keiner angegriffen fühlt.

jadeKing
2007-08-25, 11:32:29
Ganz großes Kino...totaler Schwachsinnspost....und davon ab. Es WIRD auf der Verpackung auf die Aktivierung hingewiesen! Und welches Rootkit meinst du? Es gibt kein Rootkit, das ist der gleiche verdammte SecuRom wie bei allen anderen Spielen auch.

Wenn du hoffst das die bösen Cracker das Spiel vom "Käuferschutz" befreien BIST du ein Esel.

Sil

zum Rootkit aus http://forums.2kgames.com
Sysinternals (which im sure you know) there "Rootkit Revealer" detects it as a rootkit.
Bioshock hides files which cannot be deleted after uninstall either in safe/normal mode of windows
It stops certain process's like "process explorer" from running.

Meine Äusserungen als "totaler Schwachsinnspost" einzustufen ist natürlich viel einfacher als auf die berechtigten Fragen eines Kunden einzugehen.

Sascha1971
2007-08-25, 11:32:33
Frag doch mal bei Okaysoft und diverse anderen Händler nach.
Die Hotline hat mich angerufen warum ich das Päckchen verweigert habe.
Als ich denend as mit dem Kopierschutz gesagt habe, sagte der von der Hitline schlecht gelaunt, das genau aus diesem Grunde sehr viele das Spiel nicht angenommen haben. Also scheint es doch mehr Wiederstand zu geben als manche hier denken würden.

Dr.Doom
2007-08-25, 11:44:26
zum Rootkit aus http://forums.2kgames.com
Sysinternals (which im sure you know) there "Rootkit Revealer" detects it as a rootkit.
Bioshock hides files which cannot be deleted after uninstall either in safe/normal mode of windows
It stops certain process's like "process explorer" from running.

Meine Äusserungen als "totaler Schwachsinnspost" einzustufen ist natürlich viel einfacher als auf die berechtigten Fragen eines Kunden einzugehen.
Naja, du musst bedenken unter was für Leuten du dich hier bewegst.

...
Ich finde es ok und ich weiss nicht, wer damit Probleme haben soll, außer jemand kauft sich alle 2 Monate ne komplett neue Kiste - dem tut es dann aber auch nicht weh, sich gleich nochmal ein neues BioShock für 40€ mitzubestellen!

Mann kann auch Probleme machen, wo keine sind. Quelle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5784030&postcount=253)

Ich kann die Mentalität der Leute nicht begreifen, die sich freiwillig selber in Unkosten stürzen, ihre Rechte als Verbraucher nicht wahrnehmen wollen und die Probleme schulterzuckend abtun (bzw so tun, als gäbe es sie nicht).
Es GIBT eine Beschränkung, das kann man doch nciht ignorieren?! :rolleyes:

Si|encer
2007-08-25, 11:48:54
Meine Äusserungen als "totaler Schwachsinnspost" einzustufen ist natürlich viel einfacher als auf die berechtigten Fragen eines Kunden einzugehen.
Das bezog sich eher auf die Crack-Geschichte.

Sil

Exxtreme
2007-08-25, 11:59:07
Ein Rootkit! Das wird ja immer besser. Aber der Kampf gegen die Mordkopierer heiligt jedes Mittel, gelle?

Sumpfmolch
2007-08-25, 12:02:29
"Käuferschutz"


ich ziehe für alle meine originalspiele vor, nicht für jedes nach der cd kramen zu müssen. noch besser ist natürlich die cd gleich als image auf der platte zu haben.

dildo4u
2007-08-25, 12:02:52
"Does SecuROM install a root kit on my computer?
No. SecuROM DOES NOT USE any root kit technology in its implementation. SecuROM Product Activation does place a folder and registry keys on your system. These folders are used only for storage of license information and information to assist with disc authentication. Please do not modify or delete these files. Tampering with these files may result in authentication issues.

What is a root kit?
A "rootkit" can be described as software or a set of software tools intended to conceal running processes, files or system data from the operating system and which can open ports to allow remote access to the system.

A "rootkit" makes it possible for viruses or other malicious programs ("malware") to hide content on a user's PC. In this way, a virus or other malware may remain undetected, even if updated anti-virus software is installed.

SecuROM DOES NOT USE any root kit technology in its implementation. SecuROM Product Activation does place a folder and registry keys on your system. These folders are used only for storage of license information and information to assist with disc authentication. Please do not modify or delete these files. Tampering these files may result in authentication issues."

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=6979


Die Nutzung eines Rootkits ist natürlich ein propaganda Gerücht der Raubkopiermafia um mal beim Ton des Thread Titels zu bleiben.

Klingone mit Klampfe
2007-08-25, 12:04:03
Ein Rootkit! Das wird ja immer besser. Aber der Kampf gegen die Mordkopierer heiligt jedes Mittel, gelle?

Beim diesem "Meisterwerk" offensichtlich schon, siehe Verkaufszahlen. Die Leute denken sich halt: "Pfff, Crack und gut ist" - und senden das Signal an den Hersteller, dass der KS kein wirkliches Problem ist.

Sumpfmolch
2007-08-25, 12:05:19
Wartet mal ab, was noch so alles kommt....was ist denn wenn Crysis so nen Ding hat...kann mir doch keiner erzählen das er sich das dann nicht kauft....


bin ich ein hirnamputierter, sabbernder hypesklave ? natürlich kann ich mir problemlos aussuchen was ich mir kaufe. die spieleauswahl aus sämtlichen genre ist groß genug.

Sumpfmolch
2007-08-25, 12:06:51
"Does SecuROM install a root kit on my computer?
No. SecuROM DOES NOT USE any root kit technology in its implementation. SecuROM Product Activation does place a folder and registry keys on your system. These folders are used only for storage of license information and information to assist with disc authentication. Please do not modify or delete these files. Tampering with these files may result in authentication issues.


...allerdings in einem ungültigen format, was dazu führt, dass diese dateien und regitry einträge im editor unsichtbar sind.
die einträge sind also getarnt und egal mit welchen rechten man windows benutzt vor dem user versteckt.

Grestorn
2007-08-25, 12:15:23
...allerdings in einem ungültigen format, was dazu führt, dass diese dateien und regitry einträge im editor unsichtbar sind.
die einträge sind also getarnt und egal mit welchen rechten man windows benutzt vor dem user versteckt.

Beweis? Bisher ist das nur eine Behauptung.

Macht sich ja auch gut. Einer schreit Rootkit und alle schreien sofort, "ja, wir habens ja schon immer gewusst!".

Die Fakten zu prüfen, die Mühe macht sich keiner.

Das ist genau wie der Mob, der erst neulich in USA 2 Jugendliche aufgeknüpft hat, weil sie dachten, die wären zwei Einbrecher, die die Nachbarschaft terrorisierten.

Was natürlich nicht stimmte.

Wer das wohl den Eltern der beiden erklärt?

Im Übrigen ist das sinnlos. Es würde reichen, die Daten kryptographisch unlesbar zu machen. Und über die HW-ID an einen Rechner zu binden. Wozu die Datei komliziert verstecken?

Danbaradur
2007-08-25, 12:36:32
die zahl der leute die mehrere computer im haus bzw frau und oder kinder haben die vielleicht auch spielen wollen ist wohl eher nicht so gering. Zudem: die leute die so ein spiel vielleicht mal gerne mit zu einem freund zum zocken nehmen sind auch nicht so selten. oder aber die auf dem weg zur arbeit oder sonstwo gern auch mal mobil via notebook zocken. aber ich denke mit leuten die sich derartigen dingen lieber verschliessen, sich lieber einer solchen gaengelei ergeben und nicht wirklich ueber ihren tellerrand hinaus blicken wollen... da ist schwer zu diskutieren. Fakt ist: für mich ists ein ko kriterium, genauso wie es steam bei HL2 war. Das spiel kann so tolll sein wie es mag... ich unterstuetze so ein geschaeftsgebaren nicht und damit wirds auch nicht gekauft (somit aber auch nicht gespielt).

Klingt für mich wie ein ausgedachtes Szenario. Aber nehmen wir mal an der User X hat ein Haus, eine Frau und Kinder. Um das alles zu besitzen, muss der User X schon eine gewisse Lebensreife haben und ich kann mir kaum vorstellen, dass User X dann wegen eines 45€ Games, anfängt Amok zu laufen - und selbst wenn - welche Frau macht sowas mit? ;)

Sumpfmolch
2007-08-25, 12:38:46
Im Übrigen ist das sinnlos. Es würde reichen, die Daten kryptographisch unlesbar zu machen. Und über die HW-ID an einen Rechner zu binden. Wozu die Datei komliziert verstecken?

gute frage...gleiches könnte man bezüglich in admin mode nicht löschbarer registry einträge und dateien auf der festplatte fragen.

MGeee
2007-08-25, 12:40:36
na boß gut, dass ich das Game noch nicht gekauft habe. Auf so eine Scheiße wie hier beschrieben habe ich keine Lust.

Ich schaue seit meinen Kopierschutzproblemen mit El Matador sehr genau hin, bevor ich mir ein Game kaufe. Gibt es Kopierschutzprobleme, wo sich viele Leute drüber beschweren, wird das Game nicht gekauft, ...so einfach ist das.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die Games mit unzumutbarem Kopierschutz ehern dazu animieren, sich mal im Usenet oder eMule umzuschauen. Habe seit 2,5 Jahren keine Games mehr geladen, doch sowas wie 2x installieren oder exe aus dem Internet laden,...da kommt man schon mal ins grübeln!

MGeee
2007-08-25, 12:41:29
na boß gut, dass ich das Game noch nicht gekauft habe. Auf so eine Scheiße wie hier beschrieben habe ich keine Lust.

Ich schaue seit meinen Kopierschutzproblemen mit El Matador sehr genau hin, bevor ich mir ein Game kaufe. Gibt es Kopierschutzprobleme, wo sich viele Leute drüber beschweren, wird das Game nicht gekauft, ...so einfach ist das.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die Games mit unzumutbarem Kopierschutz ehern dazu animieren, sich mal im Usenet oder eMule umzuschauen. Habe seit 2,5 Jahren keine Games mehr geladen, doch sowas wie 2x installieren oder exe aus dem Internet laden,...da kommt man schon mal ins grübeln!

Sumpfmolch
2007-08-25, 12:42:18
Im Übrigen ist das sinnlos. Es würde reichen, die Daten kryptographisch unlesbar zu machen. Und über die HW-ID an einen Rechner zu binden. Wozu die Datei komliziert verstecken?

gute frage...gleiches könnte man bezüglich in admin mode nicht löschbarer registry einträge und dateien auf der festplatte fragen.

MGeee
2007-08-25, 12:42:24
na boß gut, dass ich das Game noch nicht gekauft habe. Auf so eine Scheiße wie hier beschrieben habe ich keine Lust.

Ich schaue seit meinen Kopierschutzproblemen mit El Matador sehr genau hin, bevor ich mir ein Game kaufe. Gibt es Kopierschutzprobleme, wo sich viele Leute drüber beschweren, wird das Game nicht gekauft, ...so einfach ist das.
Ich wage sogar zu behaupten, dass die Games mit unzumutbarem Kopierschutz ehern dazu animieren, sich mal im Usenet oder eMule umzuschauen. Habe seit 2,5 Jahren keine Games mehr geladen, doch sowas wie 2x installieren oder exe aus dem Internet laden,...da kommt man schon mal ins grübeln!

Sumpfmolch
2007-08-25, 12:45:37
dilettantenstadl ?

"Der ursprüngliche Plan war, dass jeder Spielekäufer den Titel nur zweimal simultan aktivieren kann. Laut der Theorie würde dieser Aktivierungszähler bei einer Deinstallation automatisch wieder um eins zurückgesetzt."

"Diese Funktion gibt es laut Auskunft des Kopierschutzherstellers Sony DADC nicht in Bioshock, deswegen kann sie auch nicht funktionieren."

dildo4u
2007-08-25, 12:48:28
BioShock (PC) Online activation not permanent.

"OK, so what did you want to talk about today in regards to these PC issues on BioShock?

Given the internets and what they are -- with their tubes and all -- I want to sort of talk about the concerns people have. We take the concerns people have very seriously. There's been some concern like, "What happens if it's three years from now, or ten years from now, when I want to play this game. And, you know, Irrational Games has been hit by a meteor?" We will unset the online activation at some point in the future -- we're not talking about when. If people have concern about that they shouldn't be worried about that. This activation is for the early period of the game when it's really hot and there are people really trying to find ways to play the game without buying it. Of course, there are a lot of people who are legitimately trying to play it. We're not trying to be Draconian, we're trying to find a balance."


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=183771

http://www.bluesnews.com/

Grestorn
2007-08-25, 12:51:35
gute frage...gleiches könnte man bezüglich in admin mode nicht löschbarer registry einträge und dateien auf der festplatte fragen.

Wie lauten die? Würde ich gerne nachprüfen.

Danbaradur
2007-08-25, 13:03:24
BioShock (PC) Online activation not permanent.

"OK, so what did you want to talk about today in regards to these PC issues on BioShock?

Given the internets and what they are -- with their tubes and all -- I want to sort of talk about the concerns people have. We take the concerns people have very seriously. There's been some concern like, "What happens if it's three years from now, or ten years from now, when I want to play this game. And, you know, Irrational Games has been hit by a meteor?" We will unset the online activation at some point in the future -- we're not talking about when. If people have concern about that they shouldn't be worried about that. This activation is for the early period of the game when it's really hot and there are people really trying to find ways to play the game without buying it. Of course, there are a lot of people who are legitimately trying to play it. We're not trying to be Draconian, we're trying to find a balance."


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=183771

http://www.bluesnews.com/

Muß man jetzt noch weiter diskutieren?
Sehr geiler Post dildo4u!

Sumpfmolch
2007-08-25, 13:05:25
Wie lauten die? Würde ich gerne nachprüfen.

dateien: C:\Documents and Settings\&lt;user profile>\Application Data\SecuROM\UserData\

redistry: HKEY_LOCAL_MACHINE -> SOFTWARE -> SecuROM

grund : embedded nulls

"Description

These are registry keys and values with names that contain null characters. These keys cannot be removed by standard registry-editing tools. If such a key has subkeys or values, they cannot be viewed by standard tools."

Sumpfmolch
2007-08-25, 13:06:21
BioShock (PC) Online activation not permanent.

"OK, so what did you want to talk about today in regards to these PC issues on BioShock?

Given the internets and what they are -- with their tubes and all -- I want to sort of talk about the concerns people have. We take the concerns people have very seriously. There's been some concern like, "What happens if it's three years from now, or ten years from now, when I want to play this game. And, you know, Irrational Games has been hit by a meteor?" We will unset the online activation at some point in the future -- we're not talking about when. If people have concern about that they shouldn't be worried about that. This activation is for the early period of the game when it's really hot and there are people really trying to find ways to play the game without buying it. Of course, there are a lot of people who are legitimately trying to play it. We're not trying to be Draconian, we're trying to find a balance."


http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=183771

http://www.bluesnews.com/

na dann liegts ja an 2kgames, wann sie mein geld haben wollen...mal sehen, ob das vorm 10€ tisch sein wird. (vorrausgesetzt, dass nicht nur die online aktivierung, sondern sämtliche nervereien bezüglich der anzahl an installationen ebenfalls raus kommen. postitivbeispiel: die ut serie und x:reunion mit patches, die den kopierschutz komplett entfernen)

(del)
2007-08-25, 13:24:57
Kurz bevor die Demo rauskam wollte ich schon einen Thread zu diesem Thema starten :cool: Das war mir nämlich schon nicht geheuer...

Ja ok. Demo angespeilt und gut ist. Kurz gucken was sie für einen Mist sonst nach der Deinstallation der Demo (!) hinterlassen haben und das Spiel... ist gecancelt.

Je mehr Kopierschutzmaßnahmen ein Spiel hat, desto mehr reizt es das Zeug gratis zu spielen. Ehrlich... :mad:

Warum sind solche Spiele nicht wesentlich billiger als welche mit schwächerem oder garkeinem Kopierschutz? Weil man sich erhofft noch mehr Geld einzunhemen als es sonst der Fall wäre? Oder weil es bis jetzt keinen Kopierschutz gibt der nicht ausgehebelt werden könnte?

Hier gilt es auf jeden Fall: Keine abgefuckten KopierschutzTREIBER auf meinem System. Punkt.

Als Sahnehäubchen ändert Mickeysoft wieder was in XPsp3 oder VistaSP1 wie mit XPsp2 und man muß so ein secdrv.sys & Co gar updaten (HALLO?!), weil das Spiel nichts mehr findet. Nur, erstmal wissen was den Fehler verursacht. Alles schon da gewesen. NÖ, DANKE. Ihre "balance" a'la Unschuld vom Lande können sie sich sonstwo stecken.

MGeee
2007-08-25, 13:33:31
Haben heute schon den 25.08. und das Game ist seit 1-2 Tagen draußen. Normalerweise bin ich jemand, der sich solche Top-Games sofort kauft,..erst recht wenn es das erste Top-Game nach der Sommerpause ist. Bisher konnte ich es mir noch verkneifen und je länger man es sich mit dem Kauf verkneift, desto weniger interessiert es einen irgendwie.
Mal schauen, ob ich mich komplett um Bioshock drücken kann...in 9-12 Monaten bekommt man es sicherlich zum halben Preis :smile: .

(del)
2007-08-25, 13:47:17
Und das beste ist: Hinterher hast du als Edelgermane immernoch eine stark beschnittene Version gekauft. Da kannst du 45 sein und dein Personalausweis nochmals auf A0 vergrößert mit ins Geschäft nehmen. Ist nicht. "Gesichter des Todes Vol. 1337" irgendwo ausleihen ist aber kein Problem.

Die Österreicher, daß muß ein Volk von Amokläufern sein. Wieviele Tote gibt es da jährlich an den Schulen? :|

toroidh
2007-08-25, 13:55:20
Tja,
bei mir steht der Installer am Ende der Installation einfach auf "BioShock Downloader", es passiert nix. Wenn man auf Support geht kommt man auf die SecuROM Webseite. Wird nix mit spielen. Hat das auch jemand von Euch.

Grestorn
2007-08-25, 13:57:24
Haben heute schon den 25.08. und das Game ist seit 1-2 Tagen draußen. Normalerweise bin ich jemand, der sich solche Top-Games sofort kauft,..erst recht wenn es das erste Top-Game nach der Sommerpause ist. Bisher konnte ich es mir noch verkneifen und je länger man es sich mit dem Kauf verkneift, desto weniger interessiert es einen irgendwie.
Mal schauen, ob ich mich komplett um Bioshock drücken kann...in 9-12 Monaten bekommt man es sicherlich zum halben Preis :smile: .

Und was glaubst Du, wie sehr uns das alle interessiert, dass Du meinst das hier ausbreiten zu müssen?

Enweder Du willst das Spiel spielen, dann verwehrst Du Dir selber nur einen Spaß. Oder Du hast gar kein Interesse daran, dann verstehe ich den Beitrag nicht.

Ändern an der KS Problematik wird Deine Abstinenz jedenfalls nicht. Und Zeichen setzt Du auch keines. Ich bemitleide Dich bestenfalls, weil Du wegen Deiner Prinzipien Dir selbst im Weg stehst.

F5.Nuh
2007-08-25, 14:00:39
Ich überlege mir gerade ob die überhaupt gewinn durch diesen kopierschutz erhoffen.

Man muss bedenken das das Spiel oft zurückgegeben wurde wegen dem kopierschutz und/oder weil es einfach nicht geht. Oder weil manche halt kein Internet haben.

Man muss aber bedenken das secureRom ja auch ein teil des gewinnes kriegt pro cd, wegen dem kopierschutz. Daher frage ich mich gerade ob die wirklich gut gewinn machen durch die ganze sache mit der PC version.... :confused: und ob es nicht besser wäre auf eine ganz normale key eingabe zurück zu greifen, und den konsumenten glücklicher zu machen, gerade die ohne inet. Es gibt noch einige ohne inet, so ist es nicht.

(del)
2007-08-25, 14:05:33
Grestorn, aus dem Posting spricht eher die Sorge, daß ihm schon mehr Leute folgen könnten als dir lieb wäre...

Immerhin ist das hier der Kopierschutz-Thread und nicht der zum Spiel spielen. Das ist nämlich der hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174964

Hättest mal lieber paar Tipps für toroidh abgegeben statt so ärmlich zu versuchen MGeee lächerlich zu machen. Man ist hier trotz allen Unkenrufen nicht wirklich dumm.

Wird halt wirklich Zeit, daß WIR uns auch mal bewegen. Mucke ohne DRM hat der Industrie nicht wirklich viel mehr Geld eingebracht. Hat aber den Meldungen nach auch nicht zu irgendwelchen zusätzlichen Einbrüchen geführt. Verstehste...

Wenn du meinst, daß MGeee sich selbst unglücklich macht, dann weißt du mehr als er selbst. Meinst du er sollte bei dir auf die Couch? :| Nichts ist irgendwie so lästig wie jemand der einem helfen will, wenn man keine Hilfe braucht.

@Fatt Dog
Das ist ja auch das verbohrte daran. Das was das Spiel dadurch billiger werden könnte geht größtenteils auf Securom drauf. Und du bezahlst das auch noch mit. Das ist irgendwie so bescheurt, daß man eigentlich wieder darüber ablachen müßte.

AMC
2007-08-25, 14:07:59
Grestorn, aus dem Posting spricht eher die Sorge, daß ihm schon mehr Leute folgen könnten als dir lieb wäre...

Immerhin ist das hier der Kopierschutz-Thread und nicht der zum Spiel spielen. Das ist nämlich der hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174964

Hättest mal lieber paar Tipps für toroidh abgegeben statt so ärmlich zu versuchen MGeee lächerlich zu machen. Man ist hier trotz allen Unkenrufen nicht wirklich dumm.

Wird halt wirklich Zeit, daß WIR uns auch mal bewegen. Mucke ohne DRM hat die Industrie nicht wirklich viel Geld eingebracht. Hat aber den Meldungen nach auch nicht wirklich zu irgendwelchen zusätzlichen Einbrüchen geführt. Verstehste...

Wen du meinst, daß MGee sich selbst unglücklich macht, dann weißt du mehr als er selbst. Meisnt du er sollte bei dir auf die Couch? :| Ncihts ist irgendwie so lästig wie jemand der einem helfen will, wenn man keine Hilfe braucht.

@Fatt Dog
Das ist ja auch das verbohrte daran. Das was das Spiel dadurch billiger werden könnte geht auf Securom drauf. Und du bezahlst das auch noch mit. Das ist irgendwie so beschuert, daß man eigentlich wieder darüber herlich lachen müßte.

:up:

AMC

F5.Nuh
2007-08-25, 14:16:25
@Fatt Dog
Das ist ja auch das verbohrte daran. Das was das Spiel dadurch billiger werden könnte geht größtenteils auf Securom drauf. Und du bezahlst das auch noch mit. Das ist irgendwie so bescheurt, daß man eigentlich wieder darüber ablachen müßte.

Eben das denke ich mir nämlich auch. Ich weiss jetzt zwar natürlich nicht wieviel % secuRom des preises kriegt pro verkaufte CD. Aber ich meine Das Spiel wäre

1. Billiger
2. Wäre es auch was für leute ohne inet. (z.b. jemand der das spiel unterwegs zocken will auf seinem NB in der bahn oder ähnliches (gut nicht soo toll das beispiel, wayne!)
3. Wäre es einfach viel attraktiver für uns, die nicht bei sowas mitmachen das spiel zu kaufen.

Gerade Spiele die extrem erwartet werden machen doch richtig gewinn wenn sie solche kopierschutze oder online aktivierungen nicht nutzen. Natürlich wäre das Spiel auch schneller im netz zum saugen aber das wird es doch ehh bald sein, also seh ich darin 0 sinn es nicht zu machen.

Grüße Nuh

_DrillSarge]I[
2007-08-25, 14:20:18
trend ist halt trend. spiele werden teurer und sind eigentlich immer mies ausgestattet, sowas nennt sich gewinnmaximierung.
man, ich seh hier grad meine ultima9 sammlerbox (us-import) im regal und diese hat nur ca. 70dm gekostet und dazu noch austattung.
heutzutage ist ein spiel nicht viel mehr als ein image auf cd.
früher war alles besser. eigentlich doch nicht.

toroidh
2007-08-25, 14:21:10
Hier hängt der Installer, ich habe mal den Aufruf getrackt:

Y:\srdownloader\BioshockAutoPatcher.exe http://www.2kgames.com/bioshock/installer G:\MEDIA-~1\Temp\{29F68F1A-814B-4C2C-B0DB-9A0FDAFCF5D9}\{E280923D-C5D9-4728-8C79-AC9A0DC75875}\bioshock_patch.gz Deu

Der Prozess heißt BioShockAutoPat, entfernen lässt es sich weder mit "taskkill", noch mit dem Sysinternals Explorer. Nach jedem Neustart des Installers nehmen die Instanzen zu. Neustarten kann man den PC nicht, nur ein Resett klappt.
Nach dem Resett das gleiche Spiel wenn man den Installer erneut anwirft.

"SecuROM EXE Downloader / Sony DADC Austria AG " ist der interne Name der EXE, passt also auch in diesen Therad.
Ich bin leicht stinkich. Ich kann die Kiste nicht ständig resetten, das geht bei der 975X Platine nur "cold", damit schädige ich meine SCSI Platten :-(.

Für Ideen wäre ich dankbar.

MGeee
2007-08-25, 14:50:56
Grestorn, aus dem Posting spricht eher die Sorge, daß ihm schon mehr Leute folgen könnten als dir lieb wäre...

Immerhin ist das hier der Kopierschutz-Thread und nicht der zum Spiel spielen. Das ist nämlich der hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174964

Hättest mal lieber paar Tipps für toroidh abgegeben statt so ärmlich zu versuchen MGeee lächerlich zu machen. Man ist hier trotz allen Unkenrufen nicht wirklich dumm.

Wird halt wirklich Zeit, daß WIR uns auch mal bewegen. Mucke ohne DRM hat der Industrie nicht wirklich viel mehr Geld eingebracht. Hat aber den Meldungen nach auch nicht zu irgendwelchen zusätzlichen Einbrüchen geführt. Verstehste...

Wenn du meinst, daß MGeee sich selbst unglücklich macht, dann weißt du mehr als er selbst. Meinst du er sollte bei dir auf die Couch? :| Nichts ist irgendwie so lästig wie jemand der einem helfen will, wenn man keine Hilfe braucht.

@Fatt Dog
Das ist ja auch das verbohrte daran. Das was das Spiel dadurch billiger werden könnte geht größtenteils auf Securom drauf. Und du bezahlst das auch noch mit. Das ist irgendwie so bescheurt, daß man eigentlich wieder darüber ablachen müßte.

Du triffst es ziemlich auf den Punkt.
Wer bereits ein paar Pleiten, Pech und Pannen mit diversen Kopierschutzverfahren hatte, wird eben mit der Zeit vorsichtiger und demnach werde ich sowas nicht durch den Kauf unterstützen.
Die Musikindustrie hat von mir ebenfalls keinen Cent mehr gesehen, weil Sie anfangs nur über Napster rumgejammert haben, statt selber was auf die Beine zu stellen. Als dann mit iTunes, Musicload & Co. die Napster-Nachahmer kamen, die jedoch nur DRM-versäuchten Content verkaufen wollten, bin ich ebenfalls nicht mit auf den Zug aufgesprungen. So langsam scheint die Musikindustrie jedoch dahinterzukommen, dass DRM, die berühmten Un-CDs usw. allesamt ehern abschreckend wirken und man liest immer öfter von Shops, die völlig DRM-freien Content anbieten wollen. Da wird es auch für mich nach 6 Jahren wieder interessant.
Die Spieleindustrie scheint selbst nach den unzähligen in meinen Augen gescheiterten Versuchen diverser Kopierschutzverfahren nicht aus Ihren Fehlern zu lernen...deswegen ist ein Kaufboykott IMO die einzige Art den Publishern zu zeigen, dass man sie gerade wg. des Kopierschutzes weniger Einnahmen generieren.

By the way:
Sämtliche Kopierschutzmaßnahmen werden sowieso durch Cracks auf den einschlägigen Crack-Seiten innerhalb der ersten Tage kurzfristig umgangen. Dafür braucht man zwar auch Internet, aber danach wenigstens keine CD mehr im Laufwerk.

EDIT:
Der nächste Kritikpunkt wären diese german CUT Versionen. IMO sollte sich die Spieleindustrie hier mal zusammenschließen und Öffentlichkeitsarbeit leisten, damit wir hier in BRD nicht Spiele vorgesetzt bekommen, bei dem man den faden Beigschmack des nicht kompletten Spiels hat.

MGeee
2007-08-25, 14:57:04
I[;5784963']trend ist halt trend. spiele werden teurer und sind eigentlich immer mies ausgestattet, sowas nennt sich gewinnmaximierung.
man, ich seh hier grad meine ultima9 sammlerbox (us-import) im regal und diese hat nur ca. 70dm gekostet und dazu noch austattung.
heutzutage ist ein spiel nicht viel mehr als ein image auf cd.
früher war alles besser. eigentlich doch nicht.

Der Dollarkurs steht derzeit günstig und wie es der Zufall will, werden wir im Oktober Urlaub in Amiland machen. Alle bis dahin erschienenen Shooter werde ich "vor Ort" als uncut kaufen...mal schauen, wieviel die Games dort kosten. Da je nach Bundesstaat die "MwSt." unterschiedlich ist (meist zwischen 3-8%), könnte der Urlaub eine Schnäpchentour werden. Auf meiner Liste stehen MoH:Airborne, Stranglehold, UT3 und QuakeWars :) :) . Wenn die Games dort 48$ kosten, sind das umgerechnet nur knapp 36€ je Game :) .

Klingone mit Klampfe
2007-08-25, 14:57:27
Dafür braucht man zwar auch Internet, aber danach wenigstens keine CD mehr im Laufwerk.

Und? Die 60€ haben die dann ja schon.

toroidh
2007-08-25, 15:00:48
Kann mir nicht irgendeiner helfen ?

KinGGoliAth
2007-08-25, 15:15:29
sehr schön zu sehen, dass die spiele in nennenswerten mengen zurück gehen.

ich bin mir absolut sicher, dass das spiel ohne jeden kopierschutz noch sehr viel besser verkauft worden wäre als so wie es jetzt ist. dann hätte es nämlich keine rückgaben gegeben und niemand hätte von einem kauf abgesehen nachdem er sich mal im netz belesen hat. ausserdem wären noch eine menge unterstützungskäufe dazugekommen. ganz zu schweigen davon, dass das image des ladens jetzt nicht böse zerkratzt wäre.

tja...so hätte es laufen können. leider haben sie mal wieder den falschen weg genommen.

nachdem ich die demo sehr gelungen fand würde ich das spiel jetzt schon im regal stehen haben und zocken, wenn es nicht so einen benutzschutzgedöhns
hätte. und damit steh ich zahlreicher gesellschaft.

Die Nutzung eines Rootkits ist natürlich ein propaganda Gerücht der Raubkopiermafia um mal beim Ton des Thread Titels zu bleiben.
raubkopiermafia? :lol:
was für ein ärmlicher versuch.
deren "produkte" sind kostenlos.
und stell dir vor: sie funktionieren sogar sofort und ohne probleme! heute wie in 10 jahren!
wenn du das unter 'mafia' verstehst...vote raubkopiermafia! X-D

Danbaradur
2007-08-25, 15:16:29
Du triffst es ziemlich auf den Punkt.
Wer bereits ein paar Pleiten, Pech und Pannen mit diversen Kopierschutzverfahren hatte, wird eben mit der Zeit vorsichtiger und demnach werde ich sowas nicht durch den Kauf unterstützen.
Die Musikindustrie hat von mir ebenfalls keinen Cent mehr gesehen, weil Sie anfangs nur über Napster rumgejammert haben, statt selber was auf die Beine zu stellen. Als dann mit iTunes, Musicload & Co. die Napster-Nachahmer kamen, die jedoch nur DRM-versäuchten Content verkaufen wollten, bin ich ebenfalls nicht mit auf den Zug aufgesprungen. So langsam scheint die Musikindustrie jedoch dahinterzukommen, dass DRM, die berühmten Un-CDs usw. allesamt ehern abschreckend wirken und man liest immer öfter von Shops, die völlig DRM-freien Content anbieten wollen. Da wird es auch für mich nach 6 Jahren wieder interessant.
Die Spieleindustrie scheint selbst nach den unzähligen in meinen Augen gescheiterten Versuchen diverser Kopierschutzverfahren nicht aus Ihren Fehlern zu lernen...deswegen ist ein Kaufboykott IMO die einzige Art den Publishern zu zeigen, dass man sie gerade wg. des Kopierschutzes weniger Einnahmen generieren.

By the way:
Sämtliche Kopierschutzmaßnahmen werden sowieso durch Cracks auf den einschlägigen Crack-Seiten innerhalb der ersten Tage kurzfristig umgangen. Dafür braucht man zwar auch Internet, aber danach wenigstens keine CD mehr im Laufwerk.

EDIT:
Der nächste Kritikpunkt wären diese german CUT Versionen. IMO sollte sich die Spieleindustrie hier mal zusammenschließen und Öffentlichkeitsarbeit leisten, damit wir hier in BRD nicht Spiele vorgesetzt bekommen, bei dem man den faden Beigschmack des nicht kompletten Spiels hat.

Besorg dir das Game und nutze meinetwegen auch so ein Crack, aber komm endlich auf die Seite derer, die das Game zocken. Du wirst schnell merken, daß es mehr Spaß macht sich über das Game zu unterhalten als hier im Heulthread zu posten. Wenn du dich Zocker nennst, frage ich mich, warum du so einem Ausnahmetitel die kalte Schulter zeigen kannst?

Du bist doch ein Gamer, oder?

Deiner Sig. nach zu urteilen werden dir auch 40-50€ nicht wehtun. Also, hol dir ne Tauchglocke und komm runter nach Rapture.

Noebbie
2007-08-25, 15:22:22
Bleibt nur ein Wort zu sagen: Sauerei.

AMC
2007-08-25, 15:22:35
Du triffst es ziemlich auf den Punkt.
Wer bereits ein paar Pleiten, Pech und Pannen mit diversen Kopierschutzverfahren hatte, wird eben mit der Zeit vorsichtiger und demnach werde ich sowas nicht durch den Kauf unterstützen.
Die Musikindustrie hat von mir ebenfalls keinen Cent mehr gesehen, weil Sie anfangs nur über Napster rumgejammert haben, statt selber was auf die Beine zu stellen. Als dann mit iTunes, Musicload & Co. die Napster-Nachahmer kamen, die jedoch nur DRM-versäuchten Content verkaufen wollten, bin ich ebenfalls nicht mit auf den Zug aufgesprungen. So langsam scheint die Musikindustrie jedoch dahinterzukommen, dass DRM, die berühmten Un-CDs usw. allesamt ehern abschreckend wirken und man liest immer öfter von Shops, die völlig DRM-freien Content anbieten wollen. Da wird es auch für mich nach 6 Jahren wieder interessant.
Die Spieleindustrie scheint selbst nach den unzähligen in meinen Augen gescheiterten Versuchen diverser Kopierschutzverfahren nicht aus Ihren Fehlern zu lernen...deswegen ist ein Kaufboykott IMO die einzige Art den Publishern zu zeigen, dass man sie gerade wg. des Kopierschutzes weniger Einnahmen generieren.

By the way:
Sämtliche Kopierschutzmaßnahmen werden sowieso durch Cracks auf den einschlägigen Crack-Seiten innerhalb der ersten Tage kurzfristig umgangen. Dafür braucht man zwar auch Internet, aber danach wenigstens keine CD mehr im Laufwerk.

EDIT:
Der nächste Kritikpunkt wären diese german CUT Versionen. IMO sollte sich die Spieleindustrie hier mal zusammenschließen und Öffentlichkeitsarbeit leisten, damit wir hier in BRD nicht Spiele vorgesetzt bekommen, bei dem man den faden Beigschmack des nicht kompletten Spiels hat.

Exakt dasselbe mir! Ich habe ebenfalls seit 6-7 Jahren keinen Cent an die Musikindustrie und die Filmindustrie verschwendet und dabei entdeckt, dass man viele Dinge tun kann, die man früher auch getan hat, z.B. Freunde treffen, in die Natur gehen, reisen, ohne meine Zeit in überteuerten Kinos und mit beschissenen Filmen, bzw. mit beschissener Musik und beschissenem DRM zu verbringen. Ich bin froh, in den 90ern eine sehr sehr große Sammlung an DRM-freien CDs gekauft zu haben, zusätzlich zu der eh schon großen Plattensammlung, entdecke ich alte Bands dauernd neu, auf Musik kann ich nicht verzichten, aber auf fast alles, was nach 2000 auf den Markt gedrückt wurde, durchaus. Für mich ist Bioshock gestorben, ebenso Gothic 3, wenn da auch nicht aus Kopierschutzgründen (Bugs/Publisher/Patch), aber wenn wir SPIELER die Industrie nicht spüren lassen, dass es so nicht geht, dann wird sich nie etwas ändern! Ich weiß, für mich zumindest, dass meine Zeit als Spieler eh abläuft, denn Vista kommt mir nicht auf den Rechner. Wenn es so sein soll, dann soll es so sein, gibt so unendlich viel, was man anderweitig mit seiner Lebenszeit machen kann. Es sollte ja wohl klar sein, dass JEDER von uns etwas tun kann, um diesen Knallchargen Einhalt zu gebieten: unsere Kinder schlicht zu "offenen" Augen erziehen und in den Garten schicken, zum spielen! Ich bin ja nun selbst begeisterter Spieler, kann mich aber an wundervolle Zeiten im Sandkasten + Lego erinnern. ;) Wenn unsere Kinder das DRM-Inferno mitbekommen und wir nicht nachlassen, ihnen den Irsinn dahinter zu verdeutlichen, wird die nächste Generation die Contentindustrie schön sterben lassen, sowas regelt sich zum Glück ganz von alleine. ;D

KinGGoliAth
2007-08-25, 15:23:08
Wenn du dich Zocker nennst, frage ich mich, warum du so einem Ausnahmetitel die kalte Schulter zeigen kannst?

Du bist doch ein Gamer, oder?

manche leute machen sich halt noch über etwas mehr gedanken, als wie sie -wie lemminge- zum nächsten hypetitel laufen können, um ihn zu erwerben und zu konsumieren.
das bedarf natürlich einer gewissen reife.
eine, die man bei denen vermisst, für die alles 'heul...' ist, sobald was gegen ihre heilige kuh gesagt wird. :rolleyes:

toroidh
2007-08-25, 15:25:20
Ok, ich werde meine Probleme als Doublette in einem anderen Thread nochmals verwenden, hier geht es wohl nur um stammtischphilosophische Diskussionen, schade.

MGeee
2007-08-25, 15:28:20
Besorg dir das Game und nutze meinetwegen auch so ein Crack, aber komm endlich auf die Seite derer, die das Game zocken. Du wirst schnell merken, daß es mehr Spaß macht sich über das Game zu unterhalten als hier im Heulthread zu posten. Wenn du dich Zocker nennst, frage ich mich, warum du so einem Ausnahmetitel die kalte Schulter zeigen kannst?

Du bist doch ein Gamer, oder?

Deiner Sig. nach zu urteilen werden dir auch 40-50€ nicht wehtun. Also, hol dir ne Tauchglocke und komm runter nach Rapture.

Lege im Jahresschnitt so ca. 50-80€ monatl. für Games auf den Tisch.
Wir fahren später vielleicht doch noch zum MM und wenn ich dort bin, werde ich sicherlich schwach :tongue:
...würde demnach sagen: bis später im Thread, wo man sich über das Game unterhält (eventuell...) ;) .

EDIT: vielleicht bringe ich das Game ja aber dann auch wieder zurück, wenn der Kopierschutz Probleme macht und ich es nicht zocken kann... dann gehöre ich zu denjenigen, die den Druck auf den Hersteller erhöhen.

new_vision
2007-08-25, 15:30:38
...Ändern an der KS Problematik wird Deine Abstinenz jedenfalls nicht. Und Zeichen setzt Du auch keines. Ich bemitleide Dich bestenfalls, weil Du wegen Deiner Prinzipien Dir selbst im Weg stehst...

Langsam wird dein gebetsmühlenartiges Wiederholen langweilig. Klar, ist schon 'ne echt blöde Sache, wenn man sich selbst im Weg ist wegen seiner Prinzipien. Schon mal in den Spiegel geschaut? Du bist keinen Deut besser! Und auch wenn du in der Softwareindustrie beschäftigst bist - sieh's ein: mittlerweile gibt es genug Leute - sowohl hier im Forum als auch da draußen - die 2K zeigen: SO NICHT! Wenn die Berichte von nicht angenommenen Vorbestellungen und Retouren bei Elektronikeinzelhändlern wirklich in dieser Masse wahr sind dann wird es 2KGames spüren. Auch wenn du es nicht wahr haben willst und jeden Einzelnen, der das Spiel boykottiert, mit deinen Sprüchen zupflasterst.

Mir tun nur die Entwickler leid - die hatten echt kein glückliches Händchen was den Publisher angeht.

Danbaradur
2007-08-25, 15:33:12
manche leute machen sich halt noch über etwas mehr gedanken, als wie sie -wie lemminge- zum nächsten hypetitel laufen können, um ihn zu erwerben und zu konsumieren.
das bedarf natürlich einer gewissen reife.
eine, die man bei denen vermisst, für die alles 'heul...' ist, sobald was gegen ihre heilige kuh gesagt wird. :rolleyes:

Du mußt sehr viel Zeit und Reife haben, um sich Gedanken über so ein wichtiges Thema wie Kopierschutz zu machen. Guckst wohl gerne bei wichtigen Themen hinter die Kulissen. Respekt!

MGeee
2007-08-25, 15:37:58
Exakt dasselbe mir! Ich habe ebenfalls seit 6-7 Jahren keinen Cent an die Musikindustrie und die Filmindustrie verschwendet und dabei entdeckt, dass man viele Dinge tun kann, die man früher auch getan hat, z.B. Freunde treffen, in die Natur gehen, reisen, ohne meine Zeit in überteuerten Kinos und mit beschissenen Filmen, bzw. mit beschissener Musik und beschissenem DRM zu verbringen. Ich bin froh, in den 90ern eine sehr sehr große Sammlung an DRM-freien CDs gekauft zu haben, zusätzlich zu der eh schon großen Plattensammlung, entdecke ich alte Bands dauernd neu, auf Musik kann ich nicht verzichten, aber auf fast alles, was nach 2000 auf den Markt gedrückt wurde, durchaus. Für mich ist Bioshock gestorben, ebenso Gothic 3, wenn da auch nicht aus Kopierschutzgründen (Bugs/Publisher/Patch), aber wenn wir SPIELER die Industrie nicht spüren lassen, dass es so nicht geht, dann wird sich nie etwas ändern! Ich weiß, für mich zumindest, dass meine Zeit als Spieler eh abläuft, denn Vista kommt mir nicht auf den Rechner. Wenn es so sein soll, dann soll es so sein, gibt so unendlich viel, was man anderweitig mit seiner Lebenszeit machen kann. Es sollte ja wohl klar sein, dass JEDER von uns etwas tun kann, um diesen Knallchargen Einhalt zu gebieten: unsere Kinder schlicht zu "offenen" Augen erziehen und in den Garten schicken, zum spielen! Ich bin ja nun selbst begeisterter Spieler, kann mich aber an wundervolle Zeiten im Sandkasten + Lego erinnern. ;) Wenn unsere Kinder das DRM-Inferno mitbekommen und wir nicht nachlassen, ihnen den Irsinn dahinter zu verdeutlichen, wird die nächste Generation die Contentindustrie schön sterben lassen, sowas regelt sich zum Glück ganz von alleine. ;D


Wg. der Musikinduastrie:
Da gibt es eine legale und kostenfreie Alternative. Man streamt einfach legal die 7000 Radiosender im Internet mit (shoutcast.com). Ein legales Tool, welches Dir die Musik in einzelnen bereits beschrifteten Titeln auf Platte ablegt gibt es auch dafür: stationripper.
Wofür zahlt man GEZ? Genau dafür!
Vorteil dabei: Du bekommst auch Titel zu hören, die Du Dir nie gekauft hättest, da Du von deren Existenz nicht wusstest. Die Musikindustrie bewirbt ja schließlich nur die Cart-Musik,...und die iast größtenteils grauenhaft.
Meine Sammlung an MusikCDs aus den 1990ern ist ebenfalls ca. 3000 DM im Neuwert.

G3 usw. habe ich alles gekauft und gottseidank keine Probleme gehabt. Die ersten echten Probleme traten mit El Matador auf, da MUSSTE ich zum noCD-Crack greifen und das Krasse daran: der Tipp mit dem noCD-Crack kam vom offiziellen Support im Forum von El Matador. Die waren sich des Problems bewusst, konnten es jedoch nicht beseitigen.
Werde mir die Bioshock Original trotzdem zulegen, da dass Game im Vergleich zur Fließbandarbeit der meisten anderen Games echte Innovation besitzt, soweit ich es in der Demo gesehen habe. Sollte der Kopierschutz jedoch Probleme machen, werde ich das Game jedenfalls zurückbringen und damit den Druck auf den Hersteller erhöhen.
Ein Battlefield Teil X oder ein Need For Speed Teil Y wäre den Aufwand jedenfalls nicht wert.

dildo4u
2007-08-25, 15:38:32
raubkopiermafia? :lol:
was für ein ärmlicher versuch.
deren "produkte" sind kostenlos.
und stell dir vor: sie funktionieren sogar sofort und ohne probleme! heute wie in 10 jahren!
wenn du das unter 'mafia' verstehst...vote raubkopiermafia! X-D
Is mir eigentlich ziehmlich egal wie lange du schon auf diese Weise deine Games besorgst. ;) Damit sollte man sich hier besser nicht rühmen.

Iceman346
2007-08-25, 15:45:44
Is mir eigentlich ziehmlich egal wie lange du schon auf diese Weise deine Games besorgst. ;) Damit sollte man sich hier besser nicht rühmen.

Na ja, wer sich schon mit seinem Trafficrekord in der Signatur profilieren muss, bei dem weiß man woher der Wind weht.

MGeee
2007-08-25, 15:47:41
Langsam wird dein gebetsmühlenartiges Wiederholen langweilig. Klar, ist schon 'ne echt blöde Sache, wenn man sich selbst im Weg ist wegen seiner Prinzipien. Schon mal in den Spiegel geschaut? Du bist keinen Deut besser! Und auch wenn du in der Softwareindustrie beschäftigst bist - sieh's ein: mittlerweile gibt es genug Leute - sowohl hier im Forum als auch da draußen - die 2K zeigen: SO NICHT! Wenn die Berichte von nicht angenommenen Vorbestellungen und Retouren bei Elektronikeinzelhändlern wirklich in dieser Masse wahr sind dann wird es 2KGames spüren. Auch wenn du es nicht wahr haben willst und jeden Einzelnen, der das Spiel boykottiert, mit deinen Sprüchen zupflasterst.

Mir tun nur die Entwickler leid - die hatten echt kein glückliches Händchen was den Publisher angeht.

Welchen Publisher kann eine Entwicklerteam heute schon noch wählen. Finde, dass Valve z.B. echtes Glück hat, dass sie Steam nehmen und keinen Publisher mehr brauchen (ist doch so, oder?!).

Weitere Beispiele für IMO gute Entwicklerteams und schlechten Einfluss der Publisher sind für mich:
Gothic 3
Battlefield 2 (lief damals bei Erscheinen bei sehr vielen Leute technisch nicht auf Anhieb und der Unfang musste mit BoosterPacks auf Normalniveau gebracht werden...gegen Bezahlung versteht sich).

Habe jetzt schon bei Crysis bedenken, da es von EA veröffentlich wird...die Spielzeit wird wohl auf die Hälfte von FarCry sinken, da EA die Inhalte lieber als "BoosterPacks" oder sonstwie nachträglich gegen Bares auf den Markt bringen will.
EA Games sind für mich jedenfalls gestorben....Crysis wird da für mich eine Bewährungsprobe....oder eine Außnahme.

PS: nette Tante in Deinem Avatar...die würde ich nicht von der Bettkante stoßen ;D

AMC
2007-08-25, 15:48:26
Wg. der Musikinduastrie:
Da gibt es eine legale und kostenfreie Alternative. Man streamt einfach legal die 7000 Radiosender im Internet mit (shoutcast.com). Ein legales Tool, welches Dir die Musik in einzelnen bereits beschrifteten Titeln auf Platte ablegt gibt es auch dafür: stationripper.
Wofür zahlt man GEZ? Genau dafür!
Vorteil dabei: Du bekommst auch Titel zu hören, die Du Dir nie gekauft hättest, da Du von deren Existenz nicht wusstest. Die Musikindustrie bewirbt ja schließlich nur die Cart-Musik,...und die iast größtenteils grauenhaft.
Meine Sammlung an MusikCDs aus den 1990ern ist ebenfalls ca. 3000 DM im Neuwert.

Stimmt, da hast Du Recht! Könnte ich mir ja mal anschauen, dafür sind GEZ und GEMA auf den Rohlingen / Platten ja da. An der schlechten "Musik" der heutigen Zeit, ändert das allerdings leider wenig. [sorry for offtopic]. Danke aber für den Hinweis an Dich MGee.


G3 usw. habe ich alles gekauft und gottseidank keine Probleme gehabt. Die ersten echten Probleme traten mit El Matador auf, da MUSSTE ich zum noCD-Crack greifen und das Krasse daran: der Tipp mit dem noCD-Crack kam vom offiziellen Support im Forum von El Matador. Die waren sich des Problems bewusst, konnten es jedoch nicht beseitigen.
Werde mir die Bioshock Original trotzdem zulegen, da dass Game im Vergleich zur Fließbandarbeit der meisten anderen Games echte Innovation besitzt, soweit ich es in der Demo gesehen habe. Sollte der Kopierschutz jedoch Probleme machen, werde ich das Game jedenfalls zurückbringen und damit den Druck auf den Hersteller erhöhen.
Ein Battlefield Teil X oder ein Need For Speed Teil Y wäre den Aufwand jedenfalls nicht wert.

Mir geht es vor allem darum, dass Publisher wie Jowood, oder halt in diesem Fall Take2, das große rote STOP zu sehen bekommen!

An diejenigen, die fragen, warum man sich so einen "Topknaller" entgehen lassen kann, kann ich nur entgegnen: Ihr tut mir leid, wenn ihr das Spiel und seinen Kopierschutz nur deswegen kauft, weil ihr Angst habt, etwas zu verpassen! Ihr habt wahrscheinlich auch jeden Samstag Abend etwas vor, aus Angst, nicht "dabei" zu sein, nicht "gesehen" zu werden. ;D Ich kann aus meiner laaaaaanngjährigen Spielerfahrung sagen, dass es nur wenige, wirkliche "Toptitel" gab, die es wirklich zu spielen gelohnt hat. (Und ja, ich habe viele Spiele gekauft und viele Käufe bereut!)

AMC

Iceman346
2007-08-25, 15:51:46
Welchen Publisher kann eine Entwicklerteam heute schon noch wählen. Finde, dass Valve z.B. echtes Glück hat, dass sie Steam nehmen und keinen Publisher mehr brauchen (ist doch so, oder?!).

Brauchen schon, Steam stellt das Spiel ja schließlich nicht in den Laden und über den Ladenverkauf wird der meiste Umsatz gemacht. So weit, dass ein digitales Distributionssystem wie Steam den Laden ersetzt sind wir ja (leider oder zum Glück, wie mans sieht ;)) noch nicht.
Valve Spiele werden mittlerweile von EA gepublisht, aber ich gehe davon aus, dass Valve praktisch 100% Freiraum bekommt, einfach weil sie sich diese Position durch ihre Spiele erarbeitet haben.

ShadowXX
2007-08-25, 15:56:55
Kurz bevor die Demo rauskam wollte ich schon einen Thread zu diesem Thema starten :cool: Das war mir nämlich schon nicht geheuer...

Ja ok. Demo angespeilt und gut ist. Kurz gucken was sie für einen Mist sonst nach der Deinstallation der Demo (!) hinterlassen haben und das Spiel... ist gecancelt.

Je mehr Kopierschutzmaßnahmen ein Spiel hat, desto mehr reizt es das Zeug gratis zu spielen. Ehrlich... :mad:

Warum sind solche Spiele nicht wesentlich billiger als welche mit schwächerem oder garkeinem Kopierschutz? Weil man sich erhofft noch mehr Geld einzunhemen als es sonst der Fall wäre? Oder weil es bis jetzt keinen Kopierschutz gibt der nicht ausgehebelt werden könnte?

Hier gilt es auf jeden Fall: Keine abgefuckten KopierschutzTREIBER auf meinem System. Punkt.

Als Sahnehäubchen ändert Mickeysoft wieder was in XPsp3 oder VistaSP1 wie mit XPsp2 und man muß so ein secdrv.sys & Co gar updaten (HALLO?!), weil das Spiel nichts mehr findet. Nur, erstmal wissen was den Fehler verursacht. Alles schon da gewesen. NÖ, DANKE. Ihre "balance" a'la Unschuld vom Lande können sie sich sonstwo stecken.
Du kannst mir nicht erzählen, das du kein einziges Game hast welches Securom als Schutz benutzt.
Ca. 70-80% aller Games der letzten beiden Jahre waren allesamt im Securom (der Großteil) oder Starforce geschützt.

Tages ist übrigens auch nicht viel besser. Um ehrlich zu sein, kenne ich kaum noch Kopierschutze, die sich nicht genauso wie Securom, Starforce oder Tages ins System eingraben.

Jetzt geht mit Securom im Prinzip plötzlich das gleiche los, wie mit Starforce vor ca. 2 Jahren. Das Game ist schwer knackbar und plötzlich fangen alle an zu heulen, denen Securom vorher völlig egal war. Warum bloss....? Ein Schelm wer was böses denkt.

Nur als Abschluss: Das mit den Aktivierungen finde ich auch nicht so pralle, aber wenn Sie es wirklich irgendwann rauspatchen, gibt es schlimmeres. Verstehen kann ich die Publisher durchaus.

Ich bin übrigens gespannt, ab wann die Publisher anfangen werden auch bei den Konsolen noch extra Kopierschütze (welcher art auch immer) mitbringen werden, den auch diesen wird es nicht unbemerkt bleiben, das das X360 ISO von Bioshock wesentlich öfter gezogen wurde als das PC ISO. Und im Gegensatz zum PC, kann man das X360 ISO ohne Probleme spielen.

_DrillSarge]I[
2007-08-25, 15:59:31
legt einfach ein paar hardware dongles bei und gut is. :wink:

Iceman346
2007-08-25, 16:00:19
Ich bin übrigens gespannt, ab wann die Publisher anfangen werden auch bei den Konsolen noch extra Kopierschütze (welcher art auch immer) mitbringen werden, den auch diesen wird es nicht unbemerkt bleiben, das das X360 ISO von Bioshock wesentlich öfter gezogen wurde als das PC ISO. Und im Gegensatz zum PC, kann man das X360 ISO ohne Probleme spielen.

Das liegt momentan noch daran, dass das 360 ISO bereits seit 2-3 Wochen im Netz ist während die PC Version erst seit ein paar Tagen da ist. Wart mal 1-2 Monate, dann sind die Downloadzahlen der PC Version garantiert bedeutend höher als die der 360er Version, einfach weil es deutlich einfacher ist ne PC Raubkopie ans laufen zu bekommen als ne Konsolen Raubkopie.

dildo4u
2007-08-25, 16:02:57
Jup auf der 360 Modden auch nicht mher so viele weil sie Angst haben dann bei einem Defekt keine Reperatur mher zu bekommen.Und mit gemoddeter Firmware kann man auch kein X-Box Live nutzen.

toroidh
2007-08-25, 16:04:00
Mit würde es reichen wenn mein Original funktionieren würde.

ShadowXX
2007-08-25, 16:28:26
Jup auf der 360 Modden auch nicht mher so viele weil sie Angst haben dann bei einem Defekt keine Reperatur mher zu bekommen.Und mit gemoddeter Firmware kann man auch kein X-Box Live nutzen.
Meinst du ernsthaft das stört eine 08/15-Raubkopierspieler.
Das sind zum größtenteil Kids (soll jetzt aber bitte nicht abwertend aufgefasst werden), die mitbekommen das man auch Raubkopien auf der X360 daddeln kann.
Die lassen sich das modden und gut ist, denen geht auch XBox-Live am allerwertesten vorbei.

Das liegt momentan noch daran, dass das 360 ISO bereits seit 2-3 Wochen im Netz ist während die PC Version erst seit ein paar Tagen da ist. Wart mal 1-2 Monate, dann sind die Downloadzahlen der PC Version garantiert bedeutend höher als die der 360er Version, einfach weil es deutlich einfacher ist ne PC Raubkopie ans laufen zu bekommen als ne Konsolen Raubkopie.
2-3 Wochen ist übertrieben. AFAIK ist die X360 Version seit ca. ner Woche im Netz. Und ich glaube auch nicht, das die PC-Version die X360 Version noch überholen wird. Gerade für die X360 und den NDS wird extrem viel SW gesaugt. Und natürlich auch für die PS2 (was da teilweise gesaugt wird, lässt die PC-Raubkopiererszene als Kindergarten darstehen).

Die guten Verkaufszahlen erreichen die Konsolen nur dank des hohen Verbreitungsgrades. Ja, es gibt viel mehr PCs, aber wieviel PCs haben die Leistung für High-End-Games? Wieviele werden überhaupt zum spielen genutzt? Ich kenne Unmengen von Leuten, die ein PC haben, davon hat gerade mal einer die Konfiguration um spiele aus den letzte 2 Jahren zu daddeln und der interessiert sich nicht mal dafür. Darum: Es gibt viel weniger spieletaugliche PCs (bzw. werden zum spielen genutzt) als Konsolen (die ja dafür gemacht sind), das ist das "Geheimnis" der besseren Konsolenverkaufszahlen, nicht das darauf weniger Mordkopiert wird (was mir übrigens letztens auch von einem Eidos-Mitarbeiter den ich über die Firma kennen gelernt habe bestätigt wurde).

dildo4u
2007-08-25, 16:32:23
@ShadowXX du hast sicher schon mitbekommen wie hoch die Fehlerrate bei der 360 ist.Ich glaub nicht das es soo viele Leute gibt die für 300-400€ eine 360 kaufen und dann auf die Garantie scheissen wenn die Fehlerquote bei über 30% liegt.

Brudertac
2007-08-25, 16:44:30
Der Dollarkurs steht derzeit günstig und wie es der Zufall will, werden wir im Oktober Urlaub in Amiland machen. Alle bis dahin erschienenen Shooter werde ich "vor Ort" als uncut kaufen...mal schauen, wieviel die Games dort kosten. Da je nach Bundesstaat die "MwSt." unterschiedlich ist (meist zwischen 3-8%), könnte der Urlaub eine Schnäpchentour werden. Auf meiner Liste stehen MoH:Airborne, Stranglehold, UT3 und QuakeWars :) :) . Wenn die Games dort 48$ kosten, sind das umgerechnet nur knapp 36€ je Game :) .

Ich gönne dir deine Einkaufstour aber vergiss bitte nicht das du die Waren
bei Einfuhr verzollen musst. Deine Schnäppchenjagt kann sich damit
ganz schnell in wohlgefallen auflösen. :cool:

new_vision
2007-08-25, 16:49:05
Ich gönne dir deine Einkaufstour aber vergiss bitte nicht das du die Waren
bei Einfuhr verzollen musst. Deine Schnäppchenjagt kann sich damit
ganz schnell in wohlgefallen auflösen. :cool:

Bis zu einem Warenwert von 150€ kann man aus Übersee für den privaten Gebrauch einführen... Der Rest sind Geschenke, ;), da weiss ich allerdings nicht, wie die Zollbestimmungen sind!

...PS: nette Tante in Deinem Avatar...die würde ich nicht von der Bettkante stoßen ;D

Ich auch nicht! :naughty:


Sorry für OT!

Bakelit
2007-08-25, 17:10:33
Hier hängt der Installer, ich habe mal den Aufruf getrackt:

Y:\srdownloader\BioshockAutoPatcher.exe http://www.2kgames.com/bioshock/installer G:\MEDIA-~1\Temp\{29F68F1A-814B-4C2C-B0DB-9A0FDAFCF5D9}\{E280923D-C5D9-4728-8C79-AC9A0DC75875}\bioshock_patch.gz Deu

Der Prozess heißt BioShockAutoPat, entfernen lässt es sich weder mit "taskkill", noch mit dem Sysinternals Explorer. Nach jedem Neustart des Installers nehmen die Instanzen zu. Neustarten kann man den PC nicht, nur ein Resett klappt.
Nach dem Resett das gleiche Spiel wenn man den Installer erneut anwirft.

"SecuROM EXE Downloader / Sony DADC Austria AG " ist der interne Name der EXE, passt also auch in diesen Therad.
Ich bin leicht stinkich. Ich kann die Kiste nicht ständig resetten, das geht bei der 975X Platine nur "cold", damit schädige ich meine SCSI Platten :-(.

Für Ideen wäre ich dankbar.

Ich behaupte mal ganz dreist, daß securom höchstwahrscheinlich nicht mit scsi-Laufwerken zurecht kommt, ist schliesslich eher ungewöhnliche Ausstattung im Privat-PC heutzutage. Die securom-Seite ist zu dem Thema etwas indifferent, dort steht irgendwas von virtuelle Drives werden erkannt etc .. das kann nur über Treiberchecks erfolgen und da hat man möglicherweise vergessen Adaptec(oder was ists bei dir?) 'freizuschalten' oder täuschen die virtuellen Laufwerksdinger evtl. sogar Adaptec vor und sie habens genau deshalb gesperrt? Fragen über Fragen..

Vielleicht kannst du den aktuellen securom-Treiber runterladen oder bei securom anfordern und mal gänzlich ohne Spiel installieren, kommen dann wieder Fehler, bist du 100% sicher und kannst Sony entsprechend informieren.

Irgendeine klapprige alte ATA-Festplatte+DVD-Laufwerk hast du nicht zufällig herumliegen?


oder wechsle zur dunklen Seite der Macht, den Konsumverweigerungsterroristen und gib das Ding zurück! Wir brauchen dich! :
Schreib noch eine nette Mail an 2k-games, daß du unter den gegebenen Umständen leider kein Kunde wirst. Nur wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! Du willst doch kein Grestorn sein? :biggrin:

Sascha1971
2007-08-25, 17:26:20
Na tolle Wurst, der Kopierschutz wurde eben wohl schon geknackt.
In diverse Foren ist schon eine Anleitung. Mein Nachbar hat es grade erfolgreich ausprobiert.
Für 2 Tage Kopierschutz dürfen sich die ehrlichen Käufer nun ewig damit herum ärgern. :mad:

RainingBlood
2007-08-25, 17:26:31
Bioshock ist bereits gecrackt. Super Leistung @Herstellerfirma.

dildo4u
2007-08-25, 17:29:04
Nein ist ein Fake und funktioniert nicht.(Hat mir ein Nachbar erzählt)

Sascha1971
2007-08-25, 17:33:25
Nein ist ein Fake und funktioniert nicht.
Funktioniert definitiv, ich stand daneben.
Es wird nur bei der Instalation was getrickst, dann kommt das Programm erst gar nicht mehr zur online Aktivierung.

Sk4tz
2007-08-25, 17:34:17
genau ist nix gecrackt :)
also keine sorge ^^

Klingone mit Klampfe
2007-08-25, 17:35:13
Nein ist ein Fake und funktioniert nicht.(Hat mir ein Nachbar erzählt)

Hoffentlich liest die deutsche Sektion der Entwickler/Publisher mit, sie verpassen sonst einiges - vor allem viele Geständnisse einer Straftat oder versuchten Straftat.

dildo4u
2007-08-25, 17:35:16
Funktioniert definitiv, ich stand daneben.
Es wird nur bei der Instalation was getrickst, dann kommt das Programm erst gar nicht mehr zur online Aktivierung.


Verbreite bitte keine Lügen die die Leute davon abhalten soll das Spiel legal zu kaufen.

Sascha1971
2007-08-25, 17:36:10
Verbreite bitte keine Lügen die die Leute davon abhalten soll das Spiel legal zu kaufen.
Wohnst du in der Kölner Gegend ? Dann kann ich es dir beweisen.

dildo4u
2007-08-25, 17:36:41
Was für ein lächerlicher Edit ... Feigling.
Das war kein feiger Edit sondern eine Anspielung auf Sascha1971 Kommentar.Ich hab meine 55€ für meine Version schon lange bezahlt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5775324&postcount=444

Klingone mit Klampfe
2007-08-25, 17:39:00
Das war kein feiger Edit sondern eine Anspielung auf Sascha1971 Kommentar.Ich hab meine 55€ für meine Version schon lange bezahlt.

Okay, dann nehme ich das sofort zurück :)

Sascha1971
2007-08-25, 17:50:07
@dildo4u

Ich habe dir eine PM geschickt. Ich will hier im Forum nicht weiter drauf eingehen.
Denn ich bin in einem Punkt genau wie du eingestellt.
Spiele sollten orginal gekauft werden.

Klingone mit Klampfe
2007-08-25, 17:56:55
Ich melde den Thread jetzt präventiv, wir rutschen von der Grauzone in den tiefschwarzen Bereich ...

Esther Mofet
2007-08-25, 17:58:30
@dildo4u

Ich habe dir eine PM geschickt. Ich will hier im Forum nicht weiter drauf eingehen.
Denn ich bin in einem Punkt genau wie du eingestellt.
Spiele sollten orginal gekauft werden.
Jetzt läuft sicher dein Postfach in kürzester Zeit über...lol
Mfg Esther

Sascha1971
2007-08-25, 18:00:16
Grauzohne wäre es wenn hier eine Anleitung oder Link stände.

Bei meinem Post ging es mir darum, das es mich ärgert das so ein dummer Kopierschutz die leecher grade mal 2 Tage davon abhält und einer der es ehrlich gekauft hat muß mit seinen 2 bzw. 5 mal Instalieren haushalten.

Sascha1971
2007-08-25, 18:01:02
Jetzt läuft sicher dein Postfach in kürzester Zeit über...lol
Mfg Esther

Defintiv nicht, weil ich nix heraus gebe :-D Was die Moderatoren gerne beobachten können.

Tobe1701
2007-08-25, 18:01:58
Na tolle Wurst, der Kopierschutz wurde eben
Für 2 Tage Kopierschutz dürfen sich die ehrlichen Käufer nun ewig damit herum ärgern. :mad:
Hast du nicht groß verkündet du willst das Spiel nicht - so what? Und der Punkt "ewig" ist doch auch schon wieder völlig unwahr, es wurde doch seitens 2K schon gesagt das die Aktivierung nach einiger Zeit überflüssig wird und nur in der Anfangsphase dazu dienen soll das Spiel zu schützen. Aber danke fürs rumbashen.

Sascha1971
2007-08-25, 18:05:10
Hast du nicht groß verkündet du willst das Spiel nicht - so what? Und der Punkt "ewig" ist doch auch schon wieder völlig unwahr, es wurde doch seitens 2K schon gesagt das die Aktivierung nach einiger Zeit überflüssig wird und nur in der Anfangsphase dazu dienen soll das Spiel zu schützen. Aber danke fürs rumbashen.


Ich will das Spiel schon sehr gerne (das Spiel an sich), ich habe nie gesagt das es schlecht ist. Mich nerft nur die Art wie es mir verkauft werden soll.
Ich will keine Bevormundung haben, wie oft ich eine neue Platte in meinem PC einbaue bzw neues OS aufsetzen kann, ohne vorher immer drauf zu achten ob ich alle Spiele mit so einem KS deinstlaiert habe.

Sobald das mit den 5x Instalieren weg gepatch wird, bin ich der erste der das Spiel kaufen wird. Nur so eben nicht.

Sterem
2007-08-25, 18:05:28
Man kann das Spiel installieren aber es fehlt noch der crack damit das game auch startet.:wink:

Tobe1701
2007-08-25, 18:06:17
Ich will das Spiel schon sehr gerne (das Spiel an sich), ich habe nie gesagt das es schlecht ist. Mich nerft nur die Art wie es mir verkauft werden soll.
Ich will keine Bevormundung haben, wie oft ich eine neue Platte in meinem PC einbaue bzw neues OS aufsetzen kann, ohne vorher imemr drauf zu achten ob ich alle Spiele mit so einem KS deinstlaiert habe.

Sobald das mit den 5x Instalieren weg gepatch wird, bin ich der erste der das Spiel kaufen wird. Nur so eben icht.
Ja,und bis dahin beim Nachbar "antesten"? :wink:

Sumpfmolch
2007-08-25, 18:06:23
@ShadowXX du hast sicher schon mitbekommen wie hoch die Fehlerrate bei der 360 ist.Ich glaub nicht das es soo viele Leute gibt die für 300-400€ eine 360 kaufen und dann auf die Garantie scheissen wenn die Fehlerquote bei über 30% liegt.

also bei einem kurzen blick auf einschlägige seiten muss ich doch sagen...ich bin sehr überrascht wie beliebt gecrackte spiele für die xbox360 sind: allein die 3 am meisten runtergeladenen .iso kommen auf über 160000 leute, die gerade saugen. das ist mehr als das fünffache im vergleich zum pc.

Spike
2007-08-25, 18:07:54
Ich will das Spiel schon sehr gerne (das Spiel an sich), ich habe nie gesagt das es schlecht ist. Mich nerft nur die Art wie es mir verkauft werden soll.
Ich will keine Bevormundung haben, wie oft ich eine neue Platte in meinem PC einbaue bzw neues OS aufsetzen kann, ohne vorher immer drauf zu achten ob ich alle Spiele mit so einem KS deinstlaiert habe.

Sobald das mit den 5x Instalieren weg gepatch wird, bin ich der erste der das Spiel kaufen wird. Nur so eben nicht.
Ja, sicher...:uclap:

Sascha1971
2007-08-25, 18:08:33
Ja,und bis dahin beim Nachbar "antesten"? :wink:

Nö ich habe es ja nicht, warum auch. Nächste Woche kommt ein anderes Spiel raus, worauf ich warte. Mohaa wird mich schon beschäftigen bis hoffentlich der Publisher von Bioshock ein Einsehen hat und diese Sache ändert.

toroidh
2007-08-25, 18:11:45
Mein Problem habe ich gelöst:

Ich habe den Link aus dem Parameteraufruf der BioshockAutoPatcher.exe genommen und unter http://www.2kgames.com/bioshock/installer die bioshock_patch.gz heruntergeladen. Danach habe ich es mit gunzip unter linux entpackt und ins spielverzeichniss einkopiert. Anschließend konnte ich das Spiel aktivieren und spielen...

Botcruscher
2007-08-25, 18:13:55
@ShadowXX du hast sicher schon mitbekommen wie hoch die Fehlerrate bei der 360 ist.Ich glaub nicht das es soo viele Leute gibt die für 300-400€ eine 360 kaufen und dann auf die Garantie scheissen wenn die Fehlerquote bei über 30% liegt.


Wieviel Toptitel gibts den für 300€ bis man das wieder raus hat? Und gebrauchte XBoxen dürfte es doch bei Egay inzwischen genug geben.

}{0d3n}{0lg3r
2007-08-25, 18:21:49
Mein Problem habe ich gelöst:

Ich habe den Link aus dem Parameteraufruf der BioshockAutoPatcher.exe genommen und unter http://www.2kgames.com/bioshock/installer die bioshock_patch.gz heruntergeladen. Danach habe ich es mit gunzip unter linux entpackt und ins spielverzeichniss einkopiert. Anschließend konnte ich das Spiel aktivieren und spielen...

Wie interessant ..... das ist ja die ominöse Startdatei für Bioshock, die sich das Spiel im Setup saugt .... gut zu wissen bzw. zu haben ;)

Ironie dabei ist, dass jeder diese Datei saugen kann und .......

Original-Exe frei Haus vom Hersteller ..... ;)

PS: Winrar kann die Datei auch auspacken - ist nicht so umständlich.

(del)
2007-08-25, 19:01:27
Du kannst mir nicht erzählen, das du kein einziges Game hast welches Securom als Schutz benutztKann ich.

Jetzt geht mit Securom im Prinzip plötzlich das gleiche los, wie mit Starforce vor ca. 2 Jahren. Das Game ist schwer knackbar und plötzlich fangen alle an zu heulen, denen Securom vorher völlig egal war. Warum bloss....? Ein Schelm wer was böses denktKennst du den Holzweg? Da latscht du gerade drauf entlang. Das Problem mit Bioshock ist, DAß ES ENDLICH REICHT! Es reicht einfach, verstesht du? Irgendwann läuft das Fass über. Und jetzt bäumen wir uns hier auf. Alles klar?

Daß das Spiel schwer knackbar ist glaubst wohl nur du und die paar weiteren blauäugigen hier.

Genauso wie es mit Gothic3 passiert ist (was bugverseuchte Spiele angeht). Damit hat es auch gereicht. Die Leute gucken jetzt bissl genauer hin. Und nun sind die mistigen Kopierschütze dran. Egal, ob dir das ins Weltbild paßt oder nicht.
Das Problem ist nur, daß irgendwelche 10x-Schlauen solche Versuche im Keim zu ersticken versuchen, obwohl sie nichts davon haben. Oder haben sie doch was davon? Wer bist du wirklich? Ein Schlem der Böses und so?

Die andere Suse die hier meinte, daß man keine falschen Informationen verbreiten sollte (wegen dem Crack) um die Leute damit vom Kauf abzuhalten, könnte mir vielleicht erklären wie sie das meint. Ich verstehe es nicht.
Als wenn jemand der das Spiel nur gecrackt spielen will, weil er das Geld nicht ausgeben will oder momentan nicht kann (gibts auch) ins Geschäft laufen würde, wenn der Crack doch erst nächste Woche rauskommt.
Denkt ihr überhaupt 1x nach bevor ihr hier rumkritzelt? Wie kommt man auf solche idiotischen Ideen? Hängt das am noch extrem zarten Alter und keinen Plan von nichts oder weil der Rückenmark bereits die meisten Gehrinfunktionen übernommen hat?

Bis später.

Marc-
2007-08-25, 19:12:27
Klingt für mich wie ein ausgedachtes Szenario. Aber nehmen wir mal an der User X hat ein Haus, eine Frau und Kinder. Um das alles zu besitzen, muss der User X schon eine gewisse Lebensreife haben und ich kann mir kaum vorstellen, dass User X dann wegen eines 45€ Games, anfängt Amok zu laufen - und selbst wenn - welche Frau macht sowas mit? ;)
eben. der geneigte mensch mit gewisser "lebenserfahrung" und "reife" wie du sie unterstellst, tut genau das was jeder logisch denkende mensch tun sollte: er verweigert sich der gaengelei, kauft das spiel nicht und faengt sinnvolleres mit seiner zeit an. von amok laufen war zumindest meinerseits nie die rede.

MGeee
2007-08-25, 19:13:00
So, bin zurück und habe Bioshock beim örtlichen MM für 39€ erstanden (und noch Outrun 2006 für nen 10er vom Krabbeltisch).

Die eigentliche Installation ist abgeschlossen, dann ging das Setup es nahtlos über in "Neuester BioShock Patch wird heruntergeladen".
Da ich zufälligerweise NetLimiter laufen lasse, konnte ich feststellen, dass insgesamt 10,73 MByte heruntergeladen wurden.
Ich werde berichten, ob ich Probleme bei der weiteren Installation hatte.... dann bis später!

Saw
2007-08-25, 19:16:25
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4690/121685/Bioshock.html

Last but not least meldete sich Ken Levine vom Entwickler-Team zu Wort und sagte, dass die Online-Aktivierung ab irgendeinem zukünftigen Zeitpunkt komplett rausgenommen wird. Somit könnte man Bioshock beispielsweise in zehn Jahren ohne Aktivierung spielen.

Hmm, irgendwann.... in zehn Jahren. :uponder:

}{0d3n}{0lg3r
2007-08-25, 19:17:42
Kann ich.

Kennst du den Holzweg? Da latscht du gerade drauf entlang. Das Problem mit Bioshock ist, DAß ES ENDLICH REICHT! Es reicht einfach, verstesht du? Irgendwann läuft das Fass über. Und jetzt bäumen wir uns hier auf. Alles klar?

Daß das Spiel schwer knackbar ist glaubst wohl nur du und die paar weiteren blauäugigen hier.

Genauso wie es mit Gothic3 passiert ist (was bugverseuchte Spiele angeht). Damit hat es auch gereicht. Die Leute gucken jetzt bissl genauer hin. Und nun sind die mistigen Kopierschütze dran. Egal, ob dir das ins Weltbild paßt oder nicht.
Das Problem ist nur, daß irgendwelche 10x-Schlauen solche Versuche im Keim zu ersticken versuchen, obwohl sie nichts davon haben. Oder haben sie doch was davon? Wer bist du wirklich? Ein Schlem der Böses und so?

Die andere Suse die hier meinte, daß man keine falschen Informationen verbreiten sollte (wegen dem Crack) um die Leute damit vom Kauf abzuhalten, könnte mir vielleicht erklären wie sie das meint. Ich verstehe es nicht.
Als wenn jemand der das Spiel nur gecrackt spielen will, weil er das Geld nicht ausgeben will oder momentan nicht kann (gibts auch) ins Geschäft laufen würde, wenn der Crack doch erst nächste Woche rauskommt.
Denkt ihr überhaupt 1x nach bevor ihr hier rumkritzelt? Wie kommt man auf solche idiotischen Ideen? Hängt das am noch extrem zarten Alter und keinen Plan von nichts oder weil der Rückenmark bereits die meisten Gehrinfunktionen übernommen hat?

Bis später.

Gut gebrüllt! ...Löwe ;)

Aber mal im Ernst. Halte mich ja eigentlich postingtechnisch weitesgehend zurück im 3Dcenter, aber hier muss ich einfach doch (nochmal) ne Lanze brechen - und zwar für beide Parteien!

Ich als "Außenstehender" kann beide Seiten verstehen. Problem (wie immer) ist hier einfach das gegenseitige Aufstacheln, was dann eben sehr leicht eskaliert, garniert mit diversen Falschaussagen und Panikmacher- und Trittbrettfahrerrei. Die einen sagen: "Es wird halt mit harten Bandagen disskutiert!", die anderen haben einfach noch nicht den Nerv -einfach "cool" zu bleiben und die anderen ......... naja - die sind halt so ;D

Leute - dieses Disskussion ist gerechtfertigt und imo völlig legitim - Wenn Ihr alle nur ein bis zwei Gänge zurückschaltet und gelegentliche verbale Entgleisungen unterlasst, könnte das hier wesentlich entspannter zugehen!

"Wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder herraus." AMEN

KinGGoliAth
2007-08-25, 19:18:57
Du mußt sehr viel Zeit und Reife haben, um sich Gedanken über so ein wichtiges Thema wie Kopierschutz zu machen. Guckst wohl gerne bei wichtigen Themen hinter die Kulissen. Respekt!
ich danke dir.

Is mir eigentlich ziehmlich egal wie lange du schon auf diese Weise deine Games besorgst. ;) Damit sollte man sich hier besser nicht rühmen.

Na ja, wer sich schon mit seinem Trafficrekord in der Signatur profilieren muss, bei dem weiß man woher der Wind weht.
höre ich da unterschwellige anschuldigungen? mutig, mutig meine herren.
aber was solls. das bin ich gewohnt. sobald die leute einsehen, dass sie am verlieren sind werden sie persönlich. nichts neues. muß ich mir oft anhören. die übliche hinterfotzigkeit halt.
spart euch euer 'rumgeheule'. *pwned*

ach ja. die üblichen helden. :rolleyes:

---
2 tage wären für so eine prozedur ja wirklich ein ziemlich armes ergebnis. mal gucken was google an nachbarn :biggrin: zu dem thema findet. bisher war schon nach kurzer zeit was von fake zu hören und zu lesen, wenn irgendwas in der richtung rauskam. würde mich wundern, wenn es hier wirklich schon anders sein sollte.

}{0d3n}{0lg3r
2007-08-25, 19:20:20
So, bin zurück und habe Bioshock beim örtlichen MM für 39€ erstanden (und noch Outrun 2006 für nen 10er vom Krabbeltisch).

Die eigentliche Installation ist abgeschlossen, dann ging das Setup es nahtlos über in "Neuester BioShock Patch wird heruntergeladen".
Da ich zufälligerweise NetLimiter laufen lasse, konnte ich feststellen, dass insgesamt 10,73 MByte heruntergeladen wurden.
Ich werde berichten, ob ich Probleme bei der weiteren Installation hatte.... dann bis später!

Ich zitiere mich mal selbst:

Wie interessant ..... das ist ja die ominöse Startdatei für Bioshock, die sich das Spiel im Setup saugt .... gut zu wissen bzw. zu haben

Ironie dabei ist, dass jeder diese Datei saugen kann und .......

Original-Exe frei Haus vom Hersteller .....

PS: Winrar kann die Datei auch auspacken - ist nicht so umständlich.

Hier noch der Link:

http://www.2kgames.com/bioshock/installer

Amarok
2007-08-25, 19:24:12
Kann ich.

Kennst du den Holzweg? Da latscht du gerade drauf entlang. Das Problem mit Bioshock ist, DAß ES ENDLICH REICHT! Es reicht einfach, verstesht du? Irgendwann läuft das Fass über. Und jetzt bäumen wir uns hier auf. Alles klar?



Also: Ich habe mir das Spiel gekauft, installiert, Key eingegeben, die eine Datei runtergeladen und spiele es ohne Probleme.

Wenn ich hier lese: "Spiel ist bereits gecracked, super Leistung", dann steigt bei mir die Zonesröte hoch.

Genau durch solche Aktionen werden die jeweiligen Koperschutzmechanismen überhaupt ins Leben gerufen.

Als wenn jemand der das Spiel nur gecrackt spielen will, weil er das Geld nicht ausgeben will oder momentan nicht kann (gibts auch) ins Geschäft laufen würde, wenn der Crack doch erst nächste Woche rauskommt.

Wenn er das Geld nicht tat dann hat er zum Kuckkuck nochmal nicht das Recht es illegal zu spielen. Oder stiehlt wer einen Ferrari weil er sich ihn nicht leisten kann?


Ich gratuliere all diejenigen die sich hier so hervortun mit Cracks. Die nächsten Kopierschutzmechanismen sind wahrscheinlich noch seltsamer und noch ärgerlicher.

Auch wenn ich mir hier vielleicht ein paar böse Stimmen einhole: Aber Spiele zu cracken, illegal zu spielen, ist für mich Diebstahl geistigen Eigentums. Genau die gleichen jammern dann wenn die Spiele immer schlechter und oberflächlicher werden.


Denkt ihr wirklich, dass so eine Diskussion überhaupt stattfinden würde wenn jeder die Spiele legal kaufen würde?

Wenn ihr mit der gleichen Energie illegale Kopierer und Cracker verteufeln würdet gäbe es solche Systeme nicht.

KinGGoliAth
2007-08-25, 19:33:22
Oder stiehlt wer einen Ferrari weil er sich ihn nicht leisten kann?
wenn man ein materielles gut entwendet muss dieses ersetzt werden.
z.b. der ferrari im autohaus oder das spiel im mediamarkt.
wenn du dir dieses oder jenes runterlädst fehlt nichts und muss auch nicht ersetzt werden. ergo ist kein schaden entstanden.
genau darum wurde ja vor kurzem das ominöse "geistige eigentum" heraufbeschworen. man kann es nicht sehen, man kann es nicht anfassen aber man 'weiß', dass es da ist und man soll dafür bezahlen.

Wenn ihr mit der gleichen Energie illegale Kopierer und Cracker verteufeln würdet gäbe es solche Systeme nicht.
das glaubst du doch wohl hoffentlich selber nicht.
selbst wenn man die spiele heute nicht übers internet verteilen könnte würde man trotzdem diese benutzschutzsysteme reingedrückt bekommen, weil schon der direkte tausch z.b. auf dem schulhof und unter freunden reichen würde um sowas mehr als zu rechtfertigen. auf den schulhöfen treiben sich nach meinung einiger leute ja bevorzugt diese schwerstkriminellen rum. :rolleyes:
wenn man mal 10 oder 20 jahre zurückdenkt wird man merken, dass diese art des kopierens dem erfolg des ganzen systems keinen abbruch getan hat. wahrscheinlich sogar ganz im gegenteil. daher bin ich gespannt, wohin der weg jetzt führt, wenn jeder versuch mit dem knüppel alles zu verhindern, was ihm kein geld bringt und dabei alle anderen auf der strecke bleiben.

_DrillSarge]I[
2007-08-25, 19:37:06
wenn man ein materielles gut entwendet muss dieses ersetzt werden.
z.b. der ferrari im autohaus oder das spiel im mediamarkt.
wenn du dir dieses oder jenes runterlädst fehlt nichts und muss auch nicht ersetzt werden. ergo ist kein schaden entstanden.
genau darum wurde ja vor kurzem das ominöse "geistige eigentum" heraufbeschworen. man kann es nicht sehen, man kann es nicht anfassen aber man 'weiß', dass es da ist und man soll dafür bezahlen.

das ist quatsch. wenn du dir illegal software besorgst, fehlt sehrwohl etwas und zwar das geld, das du dem entwickler für die nutzung dessen software "schuldest". es entsteht ein schaden.

dildo4u
2007-08-25, 19:43:45
wenn man ein materielles gut entwendet muss dieses ersetzt werden.
z.b. der ferrari im autohaus oder das spiel im mediamarkt.
wenn du dir dieses oder jenes runterlädst fehlt nichts und muss auch nicht ersetzt werden. ergo ist kein schaden entstanden.
genau darum wurde ja vor kurzem das ominöse "geistige eigentum" heraufbeschworen. man kann es nicht sehen, man kann es nicht anfassen aber man 'weiß', dass es da ist und man soll dafür bezahlen.

Aktuelle High Budget Spiele kosten in der Entwicklung zwischen 15-20 Mio€ und ca 2-3 Jahren Entwicklungszeit wie soll der Hersteller das mit dieser User Einstellung bitte finanzieren?Jeder will das die Spiele technisch immer besser werden zig Sprachausgaben haben etc aber keiner will einen Cent bezahlen wie passt das zusammen?

Danbaradur
2007-08-25, 19:46:41
wenn man ein materielles gut entwendet muss dieses ersetzt werden.
z.b. der ferrari im autohaus oder das spiel im mediamarkt.
wenn du dir dieses oder jenes runterlädst fehlt nichts und muss auch nicht ersetzt werden. ergo ist kein schaden entstanden.
genau darum wurde ja vor kurzem das ominöse "geistige eigentum" heraufbeschworen. man kann es nicht sehen, man kann es nicht anfassen aber man 'weiß', dass es da ist und man soll dafür bezahlen.



Wenn du ne Freundin hast, die vergewaltigt worden ist, stehst du auch daneben und sagst: Hey Schatz, ist doch nicht so schlimm, fehlt ja nichts!

Exxtreme
2007-08-25, 19:49:19
Wenn du ne Freundin hast, die vergewaltigt worden ist, stehst du auch daneben und sagst: Hey Schatz, ist doch nicht so schlimm, fehlt ja nichts!
Was für ein Vergleich ... :hammer: :hammer: :hammer:

_DrillSarge]I[
2007-08-25, 19:50:04
vor allem ist software eigentlich kei geistiges eigentum, da es sich um eine unverwechselbare physikalische anordnung von oen und 1en handelt. somit ist software genauso ein materieller wert wie bsp. ein auto.
deiner logik zufolge wäre es kein schaden wenn man bei dir die festplatte formatieren würden, den rechner zerstören dagegen schon. :confused:

dargo
2007-08-25, 19:51:52
Was für ein Vergleich ... :hammer: :hammer: :hammer:
Jo, bald heißt es - "Raubkopierer" wegen Körperverletzung angeklagt. ;D

Finanzamt
2007-08-25, 19:54:32
Aktuelle High Budget Spiele kosten in der Entwicklung zwischen 15-20 Mio€ und ca 2-3 Jahren Entwicklungszeit wie soll der Hersteller das mit dieser User Einstellung bitte finanzieren?Jeder will das die Spiele technisch immer besser werden zig Sprachausgaben haben etc aber keiner will einen Cent bezahlen wie passt das zusammen?

na wenn jeder euro zählt, warum werden dann spieler ohne internet ausgeschlossen....? und mal ehrlich welche leute kommen schneller an cracks, die mit oder ohne internet?

KinGGoliAth
2007-08-25, 19:56:55
I[;5785724']das ist quatsch. wenn du dir illegal software besorgst, fehlt sehrwohl etwas und zwar das geld, das du dem entwickler für die nutzung dessen software "schuldest". es entsteht ein schaden.

dass das so nicht in ordnung ist steht ausser frage!
was jedoch nicht da ist kann auch nicht wegkommen und muss nicht esetzt werden. basta.
gerechtfertig ist das ganze dadurch natürlich noch lange nicht. dennoch hinkt der vergleich ungemein.


Wenn du ne Freundin hast, die vergewaltigt worden ist, stehst du auch daneben und sagst: Hey Schatz, ist doch nicht so schlimm, fehlt ja nichts!
ich hab in meinem leben ja schon wirklich eine menge dummschwatz gehört aber dieser post ist was besonderes.:|

na wenn jeder euro zählt, warum werden dann spieler ohne internet ausgeschlossen....?
das ist natürlich die frage. gibt es eigentlich eine alternative wie z.b. telefonaktivierung oder geht das wirklich nur übers netz?

oliht
2007-08-25, 19:57:27
Stimmt es eigentlich, dass die Demo irgendwas von Securom installiert was man dann nicht mehr so einfach bei der deinstallation runterbekommt. Wollte die ja gerne mal installieren...

MGeee
2007-08-25, 19:57:33
So, habe nun die Full von Bioshock angespielt und keinerlei Probleme beim aktivieren gehabt. Lief problemlos ab. Von daher kann ich Entwarnung geben.

Megamember
2007-08-25, 19:58:04
na wenn jeder euro zählt, warum werden dann spieler ohne internet ausgeschlossen....? und mal ehrlich welche leute kommen schneller an cracks, die mit oder ohne internet?

Weil die Aktivierung per Internet für den Hersteller die sicherste Lösungi st, ganz einfach.

Si|encer
2007-08-25, 20:04:08
Also in den einschlägigen Foren ist noch kein Hinweis darauf zu finden das es funktioniert. Ich Wette das es noch nicht geht. Und wenn es geht, dann nur wenn man mindestens einmal mit dem Original aktiviert hat.

Und bevor jemand auf dumme Gedanken kommt:

http://img176.imagevenue.com/loc536/th_64928_BioShock_122_536lo.jpg (http://img176.imagevenue.com/img.php?image=64928_BioShock_122_536lo.jpg)

Ich verfolge diese Diskussion nur aus Interesse.

Sil

Marc-
2007-08-25, 20:16:25
Klingt für mich wie ein ausgedachtes Szenario. Aber nehmen wir mal an der User X hat ein Haus, eine Frau und Kinder. Um das alles zu besitzen, muss der User X schon eine gewisse Lebensreife haben und ich kann mir kaum vorstellen, dass User X dann wegen eines 45€ Games, anfängt Amok zu laufen - und selbst wenn - welche Frau macht sowas mit? ;)
eben. der geneigte mensch mit gewisser "lebenserfahrung" und "reife" wie du sie unterstellst, tut genau das was jeder logisch denkende mensch tun sollte: er verweigert sich der gaengelei, kauft das spiel nicht und faengt sinnvolleres mit seiner zeit an. von amok laufen war zumindest meinerseits nie die rede.

Danbaradur
2007-08-25, 20:18:32
ich hab in meinem leben ja schon wirklich eine menge dummschwatz gehört aber dieser post ist was besonderes.:|



ich danke dir.

RainingBlood
2007-08-25, 20:35:53
Wenn ich hier lese: "Spiel ist bereits gecracked, super Leistung", dann steigt bei mir die Zonesröte hoch.


also falls du mich damit ansprichst:
Ich meinte es mit "Super Leistung" ironisch ggü. dem Softwareentwickler. Die betreiben einen hohen Aufwand und es wird trotzdem bei Erscheinen gecrackt.
Das Geld (und diesen Thread) hätten se sich sparen können.

Shinjo
2007-08-25, 20:40:03
Stimmt es eigentlich, dass die Demo irgendwas von Securom installiert was man dann nicht mehr so einfach bei der deinstallation runterbekommt. Wollte die ja gerne mal installieren...

Die Demo soll angeblich SecuROM mit installieren (wieso auch immer) und man soll es nicht komplett loswerden können.
Einzige möglichkeit soll komplett formatieren sein, aber ka ob sich da was geändert haben soll.

Habe auch kurz nachgeschaut in meiner regestry und ich habe auch den besagten SecuROM ordner OHNE die Vollversion zu besitzen.

Davon aber abgesehen das ein ganzer Industrie zweig von Raubkopieren lebt vergessen wohl auch, schliesslich wachsen nicht umsonst die CD/DvD/Brenner und Festplatten verkaufszahlen.
Ebenso HD-DVD oder Blue Ray Rohlinge (von den Brennern mal ganz abgesehen) leben von diesen.
Das auch Anwälte und deren abzocker Firmen von diesen Raubkopieren leben (Thema abmahungswelle... die Verboten ist!!!) vergessen wohl auch viele.
Wenn es an den Raubkopieren liegt das spiele immer oberflächliger udn schlechter werden... frag ich mich ernsthaft wieso es noch so manche Firmen gibt (EA zb).
Das ist wohl eher offtopic.

ForbiddenSkill
2007-08-25, 20:44:30
lol, das spiel kann man ja schon runterladen.. der lächerliche kopierschutz hat mal wieder nix gebacht :P

dildo4u
2007-08-25, 20:50:54
Nein ist ein Fake und funktioniert nicht...

desert
2007-08-25, 21:12:10
lol, das spiel kann man ja schon runterladen.. der lächerliche kopierschutz hat mal wieder nix gebacht :P

was ist das bitte für eine kindische reaktion, aber ist noch nicht geknackt, musst also noch ein bischen warten bis du es spielen kannst:wink:

_DrillSarge]I[
2007-08-25, 21:16:42
hehe, so sinvoll wie drm-geschützten pr0n runterladen :biggrin:

Cubitus
2007-08-25, 21:18:27
was ist das bitte für eine kindische reaktion, aber ist noch nicht geknackt, musst also noch ein bischen warten bis du es spielen kannst:wink:

so was nennt sich Pre-Load Phase :ulol:

Sumpfmolch
2007-08-25, 21:29:31
so was nennt sich Pre-Load Phase :ulol:

raubkopie goes steam ? :usweet:

aber in der tat. ich rechne durch die immer aufwendigeren kopierschutzversionen auch damit, dass in zukunft zum spielrelease nur 1:1 kopien der games ungecrackt erscheinen und der crack später folgt.

Si|encer
2007-08-25, 21:48:39
lol, das spiel kann man ja schon runterladen.. der lächerliche kopierschutz hat mal wieder nix gebacht :P


Man kann sich das Image zu tausenden überall runterladen. Anfangen kann man damit nichts.

Sil

ShadowXX
2007-08-25, 22:23:26
Kennst du den Holzweg? Da latscht du gerade drauf entlang. Das Problem mit Bioshock ist, DAß ES ENDLICH REICHT! Es reicht einfach, verstesht du? Irgendwann läuft das Fass über. Und jetzt bäumen wir uns hier auf. Alles klar?

Ich habe nie gesagt, das ich das mit den begrenzten Aktivierungen (auch wen dieses Thema eigentlich inzwischen vom Tisch ist, da das ganze sowieso wohl im nächsten Monat weggepatched wird) gut heiße.

Was ich gesagt habe, bzw. was mich gewundert hat, ist dieses plötzliche Bashen von Securom, welches vorher keinen Interessiert hat.
Als Gipfel dann das Ding, das das ein Rootkit ist.

Securom gibts schon seit Ewigkeiten und schon seit Ewigkeiten gräbt es sich mindestens so tief ins System wie Starforce....aber nie hat sich jemand darüber aufgeregt, obwohl Zeckensack, ich und andere mehrmals sagten, das Securom mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer als SF ist.
Es hat keinen interessiert.....nur gegen SF wurde munter gebasht.

(Mit folgendem spreche ich jetzt nicht dich direkt an)Woran kann das gelegen haben? Daran, das Securom, trotz ähnlichen eingraben ins System, bisher trotzdem immer relativ leicht zu umgehen war und bei SF schon wesentlich stärker in die Trickkiste gegriffen werden musste?
Bei allen war das bestimmt nicht der Grund, der Grund bei vielen war einfach: Propaganda!
Über SF wurden die wildesten Storys ausgebreitet die dann aber meistens im "Original" tatsächlich aus der Szene kamen, die sich einfach ärgerte. Das wurde dann aber meistens völlig unreflektiert von allen anderen Leuten übernommen....das war mit der Hauptgrund des SF-Bashings.

Und nun sehe ich einfach parallelen bei Securom aufkommen.....und das obwohl die Leute schon vor Ewigkeiten ebenfalls vor genau diesem gewarnt wurden.
Ich erinnere mich noch ganz genau, wie Beifall geklatscht wurde, als diverse Publisher auf SF verzichteten....das die dann dafür Securom benutzt haben hat keinen interessiert. Und nun wirklich mal die Frage: wieso? Lag es vielleicht nicht doch (mindestens zu einen größeren Prozentsatz) daran, das Securom zwar genauso scheiße war, aber leichter umgehbar war?

Daß das Spiel schwer knackbar ist glaubst wohl nur du und die paar weiteren blauäugigen hier.

Den Publishern reicht es inzwischen, wenn es vorher keine Leaks incl. cracks gibt. Wenn es dan nach dem Launch zusätzlich auch noch mal 2-3 Tage dazu gibt: Um so besser.

Es wird auch gerne vergessen, gegen wen diese Kopierschütze eigentlich wirken sollen: Gegen den 08/15-User, der gar nicht weiß, wo er sich illegale Cracks besorgen kann.
Das Sie gegen "Mordkopie-Freaks" (etwas überspitzt ausgedrückt) bzw. Spezialisten keine Chance haben, wissen sowohl Devs als auch Publisher.

Genauso wie es mit Gothic3 passiert ist (was bugverseuchte Spiele angeht). Damit hat es auch gereicht. Die Leute gucken jetzt bissl genauer hin. Und nun sind die mistigen Kopierschütze dran. Egal, ob dir das ins Weltbild paßt oder nicht.

Ich habe keine Probleme damit, das Ihr gegen mistige Kopierschütze seid, bin ich selber....aber was für eine Wahl haben die Publisher denn?

Das Problem ist nur, daß irgendwelche 10x-Schlauen solche Versuche im Keim zu ersticken versuchen, obwohl sie nichts davon haben. Oder haben sie doch was davon? Wer bist du wirklich? Ein Schlem der Böses und so?

Du hast mich enttarnt....ich bin der Entwickler von Securom persönlich und ich bekommen 40Euro pro verkauften geschützten Spiel und 10Euro pro Buchstabe in Internetforen.....

Die andere Suse die hier meinte, daß man keine falschen Informationen verbreiten sollte (wegen dem Crack) um die Leute damit vom Kauf abzuhalten, könnte mir vielleicht erklären wie sie das meint. Ich verstehe es nicht.
Als wenn jemand der das Spiel nur gecrackt spielen will, weil er das Geld nicht ausgeben will oder momentan nicht kann (gibts auch) ins Geschäft laufen würde, wenn der Crack doch erst nächste Woche rauskommt.

Du würdest dich wundern. Ich kenne genug Leute, die dann tatsächlich plötzlich doch in Kaufhaus laufen und das Game kaufen weil der Crack nicht am Erscheinungstag verfügbar ist (bzw. die Full nicht schon 3 Tage vorher im Netz stand).

Der Rest ist dann sowieso uninteressant, da diese das Game sowieso nie gekauft hätten..... (das ist übrigens der Grund, warum ich das abmahnen und verklagen so unsinnig finde -> trotzdem finde ich es nicht gut, das viele das Zeug für lau spielen. Nur die Strafen sind meilenweit überzogen.).

GBWolf
2007-08-25, 22:30:01
ich kaufe und spiele dieses game aufgrund des kopierschutzes nicht.

(del)
2007-08-25, 22:33:02
Wenn ich hier lese: "Spiel ist bereits gecracked, super Leistung", dann steigt bei mir die Zonesröte hochDas kann ich verstehen und das find ich auch ok, aber ich weiß nicht warum du dir mein Posting rausgepickt hast, um das mitzuteilen :|

Wenn er das Geld nicht tat dann hat er zum Kuckkuck nochmal nicht das Recht es illegal zu spielenDAS ist ebenfals richtig. ich weiß nur nicht was ich damit zu tun haben soll. Es ging dabei alleine um die weithergeholte These, mit Meldungen über den Crack würde man Leute, die sich sonst das Spiel kaufen würden, vom Kauf abhalten. Das ist idiotisch.

Ich gratuliere all diejenigen die sich hier so hervortun mit CracksIch nicht. Ich weiß aber auch nicht was ich damit zu tun haben soll.

Die nächsten Kopierschutzmechanismen sind wahrscheinlich noch seltsamer und noch ärgerlicherNur zu. Mal sehen wer einen längeren Atem hat. 2x Nieten (verkaufsmäßig) produziert und schon wanken die Finanzen.

(usw. usw.)
Ich erlaub mir mal mein Erstaunen kundzutun. Die anscheinend klügsten weisen 'Vaterköpfe' werfen hier dem gemeinen H0nk vor, er wäre H0nk^2, wenn er sich auf Cracks stürzt.
Nur wenn ich sowas lese - und lesen kann ich - dann sind unsere klugen Köpfe garnicht in der Lage zu begreifen was hier bezüglich DRM, Secdreck und Cracks überhaupt als Hauptton gesagt wurde. Und das ist jetzt nicht alleine auf dich gepinnt, Amarok. Da frag ich mich aber auch, wer ist hier jetzt wirklich Begriffstützig? Zurechtbiegen will ich ja garnicht erst ansprechen...

Ich laß keinen Rootkit_lite mehr auf meinen Rechner. Wer das tun mag, bitte. Bei wem diese Windowstreiber störungsfrei arbeiten, gratuliere. Wenn jemand mit mir darüber diskutieren will, KEIN PROBLEM.
Immerhin heißt der Thread wie er heißt und hat mit den Vorzügen von Bioshock nichts zu tun. Es sei also jedem erlaubt sich darüber so auszulassen wie er darüber auch denkt. Richtig?

@ShadowXX
Ok. Soweit angenommen. So klingt das schon alles wesentlich brauchbarer. Keine Ahnung warum das nicht gleich so geklungen hat ;) Ich werd mich aber kleinwenig aus dem Thread raushalten. Noch bevor mir der Hut wirklich hochgeht. Ja ich hab mich auf das Spiel SEHR gefreut. ich hätte es nach X3 aber auch besser wissen müßen. Hast schon Recht.
Und nochmal: Es hat explizit mit Bioshock nichts zu tun. Es ist einfach der eine Tropfen, der zuviel geworden ist. Jetzt herrscht halt Krieg ;) Sie können sich nach Gothic3 ihre verbuggten Spiele sonstwohin stecken und Securom eben gleich nachschieben.

KEIN GEHYPE MEHR. KEINE KOMPROMISSE MEHR ZU MEINER LAST.

LovesuckZ
2007-08-25, 22:35:14
Ich habe keine Probleme damit, das Ihr gegen mistige Kopierschütze seid, bin ich selber....aber was für eine Wahl haben die Publisher denn?


Kein Kopierschutz.
Ob ein Spiel sich oft verkauft oder ein Flop wird, hängt weniger mit Raubkopien sondern eher mit dem Spiel ansich in Zusammenhang. Spiele wie Fifa oder Anno werden öfters verkauft und wahrscheinlich auch öfters runtergeladen als Flops wie Psychonauts.
Bioshock hätte sich auch ohne Kopierschutz blenden verkauft. Jetzt hat 2kgames das Problem, dass sie sich ein schlechtes Image bei ihren Käufer erschaffen haben. Und sowas ist meist tödlicher als ein paar Menschen, die sich das Spiel aus dem Netz laden.

KinGGoliAth
2007-08-25, 22:47:23
Kein Kopierschutz.
Ob ein Spiel sich oft verkauft oder ein Flop wird, hängt weniger mit Raubkopien sondern eher mit dem Spiel ansich in Zusammenhang. Spiele wie Fifa oder Anno werden öfters verkauft und wahrscheinlich auch öfters runtergeladen als Flops wie Psychonauts.
Bioshock hätte sich auch ohne Kopierschutz blenden verkauft. Jetzt hat 2kgames das Problem, dass sie sich ein schlechtes Image bei ihren Käufer erschaffen haben. Und sowas ist meist tödlicher als ein paar Menschen, die sich das Spiel aus dem Netz laden.

vollkommen richtig. ganz zu schweigen von denen, die das spiel jetzt wieder zurückgeben bzw bei vorbestellung zurückgehen lassen und andere, die jetzt von einem kauf absehen.
das reinste fiasko. aber hauptsache die mordkopierer müssen zwei tage länger warten. :ucrazy4:
tja was solls. die wollen mein geld wohl nicht...

Si|encer
2007-08-25, 22:49:57
Kein Kopierschutz.
Ob ein Spiel sich oft verkauft oder ein Flop wird, hängt weniger mit Raubkopien sondern eher mit dem Spiel ansich in Zusammenhang. Spiele wie Fifa oder Anno werden öfters verkauft und wahrscheinlich auch öfters runtergeladen als Flops wie Psychonauts.
Bioshock hätte sich auch ohne Kopierschutz blenden verkauft. Jetzt hat 2kgames das Problem, dass sie sich ein schlechtes Image bei ihren Käufer erschaffen haben. Und sowas ist meist tödlicher als ein paar Menschen, die sich das Spiel aus dem Netz laden.

Genau, Spiele ohne Kopierschutz verkaufen sich besser. Das Beispiel No1 für den größten Spieleflop der PC Geschichte ist ja wohl Starcraft.

Sil

Botcruscher
2007-08-25, 22:50:36
raubkopie goes steam ? :usweet:


Steam down.:uup:

LovesuckZ
2007-08-25, 22:55:41
Genau, Spiele ohne Kopierschutz verkaufen sich besser. Das Beispiel No1 für den größten Spieleflop der PC Geschichte ist ja wohl Starcraft.
Sil

Was? :confused:

(del)
2007-08-25, 22:57:10
Noch was. Bevor wir hier noch ganz vernebelt werden. Ich erinnere alle jetzt mal daran, daß die eigentliche Welle von den KÄUFERN gemacht ist. Für Cracker ist die 24h Hotline bestimmt nicht eingerichtet worden.

Auch der unaufmerksame Leser sollte sich also vom allgemeinen Schelm, der Böses dabei denkt, nicht in die Irre führen lassen. Es gibt hier einige sehr pfiffige Diskussionshaie. Immer schön dran denken...

BattleRoyale
2007-08-25, 22:57:14
Was? :confused:

ich glaube die aussage war ironisch gemeint.

Si|encer
2007-08-25, 22:59:25
ich glaube die aussage war ironisch gemeint.


Jupp....Starcraft ist eines der meistgespielten PC Games der PC Spiele-Geschichte, war aber finanziell gemessen an den gespielten Versionen ein Flop, und es hatte keinen Kopierschutz.

Sil

LovesuckZ
2007-08-25, 23:01:37
ich glaube die aussage war ironisch gemeint.

Starcraft verwirrt mich. Das Spiel wäre auch ohne Kopierschutz, aber mit Key so erfolgreich geworden.

Jupp....Starcraft ist eines der meistgespielten PC Games der PC Spiele-Geschichte, war aber finanziell gemessen an den gespielten Versionen ein Flop, und es hatte keinen Kopierschutz.
Sil

Oh, gibt es Verkaufszahlen von Starcraft?

MGeee
2007-08-25, 23:30:06
habe jetzt Bioshock nach problemloser Installation und Aktivierung bereits ca. 2h gespielt. Ich muss sagen, ....wer das Game nicht gezockt hat, hat wirklich was verpasst!

(del)
2007-08-25, 23:41:46
Man muß manchmal Abstriche machen, wenn man die Welt verbessern will ;) Hochachtung vor denen, die stark genug sind.

p.s.:
Ich war heute mit meiner Liebsten in einem riesigen fast leeren Schloßpark (Bundesliga, F1 Wiederholungen) und hab "nebenbei" 100 Bilder mit meiner D80 geschossen. Mehr als die Hälfte von ihr. DAS sind Sachen die man nicht verpassen sollte :up:

Coda
2007-08-25, 23:51:16
Jupp....Starcraft ist eines der meistgespielten PC Games der PC Spiele-Geschichte, war aber finanziell gemessen an den gespielten Versionen ein Flop, und es hatte keinen Kopierschutz.
Ja ne is klar

StarCraft wurde so auch zum bestverkauften Spiel des Jahres 1998.
Nine million copies of StarCraft and its expansion pack, StarCraft: Brood War, have been sold since its release, making it the third best-selling computer game in history

Skinner
2007-08-26, 00:01:12
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde :D

http://img96.imageshack.us/img96/1160/21797n8msn7.jpg

DaBrain
2007-08-26, 00:23:05
Warum muss sowas immer ausgerechnet bei den Spielen passieren, die ich gerne Spielen möchte?

Ich spiele ja schon kaum noch, aber wenn ich dann mal wirklich ein Spiel haben will, kommt da noch irgendein komischer Kopierschutz drauf. :(

Zuletzt bei X³. Das ich dann trotz Starforce (und "Fingerabdruck") gekauft habe.
Aber sowas mache ich sicherlich nicht nochmal.

HL² hätte ich ja auch gerne gespielt...

Können die sowas nicht bei irgendeinem Battlefield, oder sonst einem Kriegspiel ausprobieren? Muss es wirklich an dem einen einzigen Titel sein, der mich interessiert?!?

ShadowXX
2007-08-26, 00:24:36
Ja ne is klar
Die Urban-Legend der schlechten StarCraft Verkäufe kommt wahrscheinlich aus der gleiche Ecke wie die Urban-Legend der schlechten Mafia-Verkäufe.

Wobei ich wohl anmerken muss, das diese Gerüchte ziemlich sicher aus dem Bereich der Spiele-Industrie und nicht aus der Szene gekommen sind........Das warum ist klar, aber nicht warum das so unreflektiert von allen übernommen wurde.

Auch ich sehe "Kein Kopierschutz" als die beste "Maßnahme". Er ist irgendwie sinnlos, er führt zu einem Wettrennen, desser Gehirnschmalzverbrauch in sinnigere Projekte gesteckt werden sollte.

Wieviele Millionen und Abermillionen Dollar, Euro, Yen steckt die Content-Industrie jährlich in Kopierschütze (meist indirekt), "Aufklärungskampagnen", Anti-Raubkopier-Spots aller Art, Messeständen, Abmahnungen, Klagen, usw. etc.....und was hat Sie davon außer ner schlechten Publicity?
Hat bei denen mal jemand realistisch (und damit meine ich nicht den Kokolores den Sie sonst zum Ausrechenden von Fantasiesummen benutzen) nachgerechnet ob bei den ganzen Ausgaben überhaupt zumindest PlusMinusNull rauskommt. Wahrscheinlich ist dieser Etat insgesamt wesentlich höher als alle zusätzlichen Einnahmen die Sie durch dieses Zeug erwarten.
Auch dieses Geld könnte sinniger Eingesetzt werden....

Die, die es Kaufen wollen, werden es Kaufen. Vielleicht sogar noch eher und freudiger.
Die die es saugen wollen werden es so oder so saugen und auch dann nicht kaufen, wenn es unkopierbar wäre.

dildo4u
2007-08-26, 00:33:32
Der Starcraft Vergleich ist deshalb Unsinn weil das viele Online zocken wollten und dazu ein gültigen Key brauchten Bioshock hat kein MP und wär ohne dicken Kopierschutz genadenlos untergegangen.Es sind genug PC Spiele Firmen in den letzen Jahren Pleite gegangen,PC only Spiele wie Stalker verkaufen sich kaum gemessen an der Producktqualität.Wer da was von ohne KS wär besser faselt hat meiner Meinung nach kein Plan vom PC Spielemarkt.

Botcruscher
2007-08-26, 00:40:50
GalCiv2 hat auch keinen MP.:rolleyes:

Meryl Silverburgh
2007-08-26, 00:41:16
HL² hätte ich ja auch gerne gespielt...

Du hast HL² wegen Steam nicht gezockt? Wenn ja, was soll man dazu noch sagen? Manche Leute haben einfach Prinzipien zum Davonlaufen, naja lächerlich, einfach lächerlich!

smockdogx
2007-08-26, 00:41:31
Ich finde die Raubkopierei bei pc spielen auch schlimm (hab selbst nur Orginale)
Trotzdem ist der Kopierschutz eine Frechheit ich möchte mir keine Gedanken machen wie oft ich ein Spiel installieren kann , ich habe schließlich dafür bezahlt ,wenn ich es mir saugen würde hätte ich das problem nicht .....
Und das Tool ist ja nicht Grade ne gute Lösung und wenn man davon nichts weiss hat man dann irgendwann Pech gehabt oder wie :|

Hab das Spiel geschenkt bekommen musste also nix zahlen ;D

Zatoichi
2007-08-26, 00:56:20
Bei der ganzen Diskusion wundern sich die Leute auch noch, warum immer mehr Sachen exklusiv auf Konsolen erscheinen und für den Pc nur Ports drin sind. Bei vielen ist doch so, wenn kein Multiplayer dabei ist, wirds geladen.

ShadowXX
2007-08-26, 00:59:08
Der Starcraft Vergleich ist deshalb Unsinn weil das viele Online zocken wollten und dazu ein gültigen Key brauchten Bioshock hat kein MP und wär ohne dicken Kopierschutz genadenlos untergegangen.Es sind genug PC Spiele Firmen in den letzen Jahren Pleite gegangen,PC only Spiele wie Stalker verkaufen sich kaum gemessen an der Producktqualität.Wer da was von ohne KS wär besser faselt hat meiner Meinung nach kein Plan vom PC Spielemarkt.
Du vergisst bei deiner Überlegung, das bei 95% der Games bei Veröffentlichung die Iso's incl. Cracks sowieso schon da sind (oftmals schon vor release).

Trotzdem verkaufen sich auch diese Games.

Hätte Sie sich sich denn wirklich schlechter ohne Kopierschutz verkauft? Denn so besorgen wäre ja auch kein Problem gewesen.

Die Konsolen-Games verkaufen sich auch, obwohl Sie munter Kopiert werden können...und dort laufen die Raubkopien sogar immer und man muss keine Klimmzüge anstellen (vom allerersten mal abgesehen, aber da nach nie mehr).

Ach ja: Zu den Pleitegegangenden PC-Firmen. Nenn mir doch ein paar. Und zwar wirklich welche die an den Raubkopien zugrunde gegangen sind und nicht an Misswirtschaft & Co (als Hilfe: Weder Interplay noch Trokia an Raubkopien zugrunde gegangen...gerade das bei Troika gehört in den gleichen Urban-Legend bereich wie schlechte Starcraft / Mafia Verkäufe).
Bei der ganzen Diskusion wundern sich die Leute auch noch, warum immer mehr Sachen exklusiv auf Konsolen erscheinen und für den Pc nur Ports drin sind. Bei vielen ist doch so, wenn kein Multiplayer dabei ist, wirds geladen.
Für Konsolen wird genauso viel Raubkopiert, wenn nicht sogar mehr.

Das oftmals zuerst für die Konsolen entwickelt wird liegt an der größeren Verbreitung als "Game-Maschine". Aber auch sonst stimmt deine Aussage nicht ganz, da im Gegensatz zu früher die Konsolenumsetzungen nicht mehr ein halbe Jahr später kommen, sondern meist zugleich....und oftmals nicht mal als direkter Port (wie früher meist), oft mit eigenen speziellen Team während der Entwicklung. Das gabs früher nicht.
Ich habe noch nie so viele und so früh Konsolenumsetzungen von Games gehabt (teilweise aus einem Bereich, wo für den PC normalerweise gar nix kommt. Viva Pinata als Beispiel) wie seit der X360.

Iceman346
2007-08-26, 01:09:33
Du vergisst bei deiner Überlegung, das bei 95% der Games bei Veröffentlichung die Iso's incl. Cracks sowieso schon da sind (oftmals schon vor release).

Trotzdem verkaufen sich auch diese Games.

Hätte Sie sich sich denn wirklich schlechter ohne Kopierschutz verkauft? Denn so besorgen wäre ja auch kein Problem gewesen.

Das ist einer der Gründe warum "billige" Kopierschütze eher unnütz sind. Geknackt werden die sowieso immer, aber das Ziel ist es eher ein Spiel zumindestens für ein paar Tage nach Release aus den Tauschbörsen rauszuhalten um eben die Kunden abzugreifen, die zwar am Spiel interessiert sind aber nur Geld ausgeben wenn sie denn müssen. Und das hat bei Bioshock ja anscheinend ganz gut funktioniert.
Ist das Spiel zum Release oder sogar davor bereits in den üblichen Tauschbörsen tut der Kopierschutz imo nichts mehr zur Sache, wer es kaufen würde kauft es immer noch, wer es saugen würde saugt es halt.

Ach ja: Zu den Pleitegegangenden PC-Firmen. Nenn mir doch ein paar. Und zwar wirklich welche die an den Raubkopien zugrunde gegangen sind und nicht an Misswirtschaft & Co (als Hilfe: Weder Interplay noch Trokia an Raubkopien zugrunde gegangen...gerade das bei Troika gehört in den gleichen Urban-Legend bereich wie schlechte Starcraft / Mafia Verkäufe).

Das Problem ist eher sicher zu sagen, ob eine Firma an Raubkopien zu Grunde gegangen ist. Ich wüsste jetzt auf Anhieb kein sicheres Beispiel. Troika ist definitiv daran kaputt gegangen, dass sich ihre Spiele schlecht verkauft haben, ob das nun Raubkopien zuzuschreiben ist oder der hohen Bugdichte ihrer Spiele oder schlechtem Marketing seitens der Publisher ist schwer zu sagen. Ich würde sagen, es ist etwas von allem.

Für Konsolen wird genauso viel Raubkopiert, wenn nicht sogar mehr.

Kommt auf die Konsole an. Bei der PS2 halte ich das für nicht unwahrscheinlich. Bei Xbox 360 und PS3 halte ich die Aussage definitiv für falsch.

Zatoichi
2007-08-26, 01:13:43
Für Konsolen wird genauso viel Raubkopiert, wenn nicht sogar mehr.

Du nennst doch sowas Urban Legend oder? Der Konsolenmarkt ist sicherlich weltweit größer, aber gerde deswegen ist jede verkaufte Pc Einheit wichtig.
Irgendwer von Sunflowers hatte mal gesagt, das sich der erste Anno Teil nur so gut verkauft hat, weil der Kopierschutz so lange nicht gecrackt wurde. Ich vertrete auch nicht die Ansicht, das alle die saugen kaufen würden. Wenn das aber von der Masse nur 5% +/- sind, ist das für den Entwickler bares Geld. Die Aufregung an sich ist für mich unverständlich. Wer mit dem Schutz nicht leben kann, der kauft nicht. Meine Pc Version ließ sich ohne Probleme aktivieren. Wiederverkaufswert haben eh nur Konsolen Spiele. Die meisten PC Titel sind doch heute Account gebunden. Das finde ich viel schlimmer.

KinGGoliAth
2007-08-26, 01:15:44
starcraft hatte also keinen kopierschutz und war ein flop.
klar. :rolleyes:
entweder informieren oder still sein (oder tdu spielen).

man kommt nicht voran, wenn man den ganzen tag damit beschäftigt ist das halbwissen anderer zu kitten.


Der Starcraft Vergleich ist deshalb Unsinn weil das viele Online zocken wollten und dazu ein gültigen Key brauchten Bioshock hat kein MP und wär ohne dicken Kopierschutz genadenlos untergegangen.Es sind genug PC Spiele Firmen in den letzen Jahren Pleite gegangen,PC only Spiele wie Stalker verkaufen sich kaum gemessen an der Producktqualität.Wer da was von ohne KS wär besser faselt hat meiner Meinung nach kein Plan vom PC Spielemarkt.

du glaubst also wirklich, dass so ein knaller wie bioshock hoffnungslos untergehen würde?
genau so untergehen wie mafia und starcraft hm? :ulol:
omg. ohne worte. :rolleyes:


GalCiv2 hat auch keinen MP.:rolleyes:
pssst. verwirr die leute nicht unnötig mit fakten, wenn die meinungen bereits feststehen. :wink:

Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde :D

http://img96.imageshack.us/img96/1160/21797n8msn7.jpg
n1. :D
was sich wirklich dahinter verbirgt wird man aber wohl nur mit der zeit erfahren. niemand versteckt sich unentfernbar und unsichtbar in den tiefen eines systems und hat nichts zu verstecken.

Danbaradur
2007-08-26, 01:18:30
Auch ich sehe "Kein Kopierschutz" als die beste "Maßnahme".

Die, die es Kaufen wollen, werden es Kaufen. Vielleicht sogar noch eher und freudiger.
Die die es saugen wollen werden es so oder so saugen und auch dann nicht kaufen, wenn es unkopierbar wäre.

Hallo ShadowXX

Hand aufs Herz. Wenn du Chef eines Studios wärst, würdest du in der heutigen Zeit es wagen (d)ein Spiel ohne Kopierschutz auf den Markt zu werfen? (ich setze jetzt einfach mal voraus, daß du der alleinige Entscheidungsträger in diesem Szenario bist)

RainingBlood
2007-08-26, 01:20:07
die zwar am Spiel interessiert sind aber nur Geld ausgeben wenn sie denn müssen. Und das hat bei Bioshock ja anscheinend ganz gut funktioniert.


hä? Es gibt aktuell mehrere Releases fürs Spiel und einen funktionierenden Crack einer bekannten Group. Wo hat das also funktioniert? Kopierschutz ist vom Aufwand/Ertrag unnütz.

dildo4u
2007-08-26, 01:22:52
du glaubst also wirklich, dass so ein knaller wie bioshock hoffnungslos untergehen würde?
genau so untergehen wie mafia und starcraft hm? :ulol:
omg. ohne worte. :rolleyes:
n.
Wie alt sind SC und Mafia ? lächerlich damals hatten hösten ein paar Prozent der Bevölkerung überhaupt 768kDSL.Heute zieht man sich mit 6 bis 16Mbit Privatleitungen 2-3 GB ganz locker in 1-2 Stunden.
Ich hab Stalker als aktuelles Beispiel gebracht und das ist Verkaufstechnisch untergegangen wenn man die guten Wertungen bedenkt.N8

Iceman346
2007-08-26, 01:24:27
hä? Es gibt aktuell mehrere Releases fürs Spiel und einen funktionierenden Crack einer bekannten Group. Wo hat das also funktioniert? Kopierschutz ist vom Aufwand/Ertrag unnütz.

Guck mal aufs Datum. Das US Release des Spieles ist 4 Tage her.

(del)
2007-08-26, 01:25:18
Hand aufs Herz. Wenn du Chef eines Studios wärst, würdest du in der heutigen Zeit es wagen (d)ein Spiel ohne Kopierschutz auf den Markt zu werfen? (ich setze jetzt einfach mal voraus, daß du der alleinige Entscheidungsträger in diesem Szenario bist)Das hat man von DRM auch behauptet. Wer würde schon riskieren Musik ohne DRM zum Download anzubieten. Ist halt noch nicht so lange her, als sowas unvorstellbar war.

Heute ist es unvorstellbar ein Spiel ohne Rootkit_lite rauszubringen. Unvorstellbare Sachen kranken alleine an der Vorstellungskraft...

Releasedatum. Ja, 4 tage her. Verdient man mit einem Spiel eigentlich nur Geld, wenn man es in den ersten 4 Tagen den ewig heißen Freaks verkaufen kann? Verkauft sich ein Spiel nicht mind. über Wochen, wenn nicht sogar Monate?

Wie kriegen das die Platinuim-Versionen auf der Playsie hin? Da kann man nach dem einmaligen Aufwand sogar selbst die Spiele "cracken". Davon ab ist mir Kopierschutz auf der konsole egal, weil es mir nichts in das System der Konsole dauerhaft einpflanzt. DAS ist der Unterschied.

Von mir aus können die PC-Spiele daumendicke Löcher in den DVDs haben, die es unkopierbar machen. Ich hab keine Cracks also ist mir das Schnuppe. Wenn mir jemand aber zwischen die Gerätetreiber des Betriebssystems noch eigene dazwischenschaltet, dann sehe ich rot!

Die Treiberschicht meines Betriebssystems ist keine Spielewiese für irgendwelche Kopierschutzmechnismen für ein einziges verfluchtes Daddelspiel! Ich (man?) brauche den Rechner für mehr als zum Spielchen spielen. Und etwas irgendwo senden und empfangen ist schonmal garnicht!
Selbst mickeysoft versucht schon mehr offenzulegen als irgendwelche Spasmaten die mir für paar Stunden Spaß schicke Texturen über 3D-Modelle kleben. Das muß man sich erstmal vernünftig auf der Zunge zergehen lassen.

RainingBlood
2007-08-26, 01:27:11
..und in Dt. vor zwei Tagen (lt. Amazon). Da läuft doch keine Sau in den Laden, nur um es zwei Tage vorher spielen zu können. Wer das tut hat eh die Kohle und kopiert nicht.

Botcruscher
2007-08-26, 01:30:36
Wie alt sind SC und Mafia ? lächerlich damals hatten hösten ein paar Prozent der Bevölkerung überhaupt 768kDSL.Heute zieht man sich mit 6 bis 16Mbit Privatleitungen 2-3 GB ganz locker in 1-2 Stunden.



Wie viele hatten zu den seligen Zeiten des C64 Internet? Ich glaub die Schwarzkopienquote war nie so hoch wie zu dieser Zeit.
Nebenbei glaub ich kaum das die klassische Methode einfach einen Datenträger weiter zu geben ausgestorben ist.

dildo4u
2007-08-26, 01:30:55
hä? Es gibt aktuell mehrere Releases fürs Spiel und einen funktionierenden Crack einer bekannten Group.
Nein gibt es nicht.

RainingBlood
2007-08-26, 01:32:35
Nein gibt es nicht.


tja, dann schau noch mal auf deinen favourisierten Seiten vorbei ;)
Heut morgen gabs den noch nicht.

€: ich will das nicht gutheißen, letztendlich is es mir aber Wurscht was ihr macht. Muss jeder selber wissen. Links geb ich keine weiter, braucht mir also niemand eine PM schreiben. Die Info soll rein der Sinnhaftig des Kopierschutzes dienen.

Botcruscher
2007-08-26, 01:33:26
Es kann nicht sein, was nicht darf.;)

dildo4u
2007-08-26, 01:33:58
Wie viele hatten zu den seligen Zeiten des C64 Internet? Ich glaub die Schwarzkopienquote war nie so hoch wie zu dieser Zeit.
Nebenbei glaub ich kaum das die classische Methode einfach einen Datenträger weiter zu geben ausgestorben ist.
Totaler Unsinn weil zu der Zeit nicht wie Heute 70% der Bevölkerung einen PC hatten.Selbst wenn davon nur die Hälfte kopieren ist der Wirtschaftliche Schaden immens.Heute arbeiten 100-200 Leute an einem Spiel die dadurch alle betroffen sind nicht wie zu C64 Zeiten 3-4.

Iceman346
2007-08-26, 01:34:12
..und in Dt. vor zwei Tagen (lt. Amazon). Da läuft doch keine Sau in den Laden, nur um es zwei Tage vorher spielen zu können. Wer das tut hat eh die Kohle und kopiert nicht.

Nur weil wir in Deutschland leben kannst du nicht den deutschen Zeitabstand als Maßstab nehmen. Der deutsche PC Markt ist zwar groß, aber wichtiger ist da eher der Abstand vom US Release, welcher mit 4 Tagen schon recht respektabel ist in einer Zeit wo, wie ShadowXX richtig anspricht, die meisten Spiele gleichzeitig mit dem Release oder sogar davor im Netz erscheinen.

Dazu ist das einzige Release welches ich auf der Nvidia Treiberseite gefunden habe nuked weil die Aktivierung wohl nicht geht und wirkliche Cracks hab ich auch noch keine gesehen. Miniisos zum CD Check umgehen ja, aber die helfen bei der Aktivierung ja nicht.

Si|encer
2007-08-26, 01:34:47
Ja ne is klar


Ja, und wie alt ist das Spiel mittlerweile ? Knapp 10 Jahre ? Es gab mal ein Interbiew mit den Machern (Stand auch in der PC Games/Gamestar, bin nich mehr sicher), da wurde klar von den Developers gesagt, das es ein Fehler war, das Spiel ohne KS zu releasen. Muss ich mal raussuchen....

Das 9 Millionen Copies sold sind, ist ja schön...aber man darf Raten wieviel Raubkopien im Umlauf sind. Nicht zu vergessen, die paar Millionen Exemplare, die Jahre danach als Low Budget raus sind.

Sil

RainingBlood
2007-08-26, 01:40:56
Dazu ist das einzige Release welches ich auf der Nvidia Treiberseite gefunden habe nuked weil die Aktivierung wohl nicht geht und wirkliche Cracks hab ich auch noch keine gesehen. Miniisos zum CD Check umgehen ja, aber die helfen bei der Aktivierung ja nicht.

auf der nvidia Treiberseite? hä? Ich kann dir versichern, dass es seit einer halben Stunde einen entsprechenden Crack von Razor gibt. Da gibts kein Rütteln dran, der Kopierschutz ist geknackt. Der Dumme ist mal wieder der ehrliche Käufer :|

(del)
2007-08-26, 01:41:26
Totaler Unsinn weil zu der Zeit nicht wie Heute 70% der Bevölkerung einen PC hatten.Selbst wenn davon nur die Hälfte kopieren ist der Wirtschaftliche Schaden immens.Heute arbeiten 100-200 Leute an einem Spiel die dadurch alle betroffen sind nicht wie zu C64 Zeiten 3-4.Da fehlt aber eine ziemlich große Unbekannte. Nämlich wieviel von den Leuten die ein Spiel gecrackt spielen, es sich kaufen würden, wenn es uncrackbar wäre.
Und wieviel von den "70%" spielen und dann überhaupt an diesem Spiel interessiert sind. Na?

Davon ab vergißt man hier wieder einmal, daß rootkit_lite nur für die ersten 5 Tage gedacht ist. MAXIMAL. Danach ist der ganze Spuck zuende. Da ist der wirtschaftliche Schaden aber nicht mehr so erwähnenswert?

edit: Ja das mit Razor scheint zu stimmen. Wie lange hat der Mist nun also gehalten?

KinGGoliAth
2007-08-26, 01:42:30
Wie alt sind SC und Mafia ? lächerlich damals hatten hösten ein paar Prozent der Bevölkerung überhaupt 768kDSL.Heute zieht man sich mit 6 bis 16Mbit Privatleitungen 2-3 GB ganz locker in 1-2 Stunden.
Ich hab Stalker als aktuelles Beispiel gebracht und das ist Verkaufstechnisch untergegangen wenn man die guten Wertungen bedenkt.N8

hast du verkaufszahlen von stalker zur hand? wenn ja dann immer her damit. wenn nicht dann...

starcraft kam 99 raus und mafia 2002, wenn man wiki da glauben kann. wenn ich mich recht erinner dauerte es aber auch eine weile, bis starcraft erst richtig zum kult wurde.
und mit fast 3 mio dsl anschlüssen im jahre 2002 (http://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL) würde ich nicht gerade von unterversorgung reden. 2006 waren es 10 mio. zwar eine verdreifachung aber trotzdem hatte ich für 2006 sehr viel mehr erwartet.
ausserdem hat man sich damals mit dsl 768 eine cd gesaugt und heute saugt man sich ne (dual layer) dvd. die verbindung wurde schneller aber die datenmenge hat sich ebenfalls sehr stark erhöht. dürfte sich so ziemlich ausgleichen.




und starcraft konnte man nicht ohne original cd spielen und es war auch kein flop. also erzähl nix.


Totaler Unsinn weil zu der Zeit nicht wie Heute 70% der Bevölkerung einen PC hatten.Selbst wenn davon nur die Hälfte kopieren ist der Wirtschaftliche Schaden immens.Heute arbeiten 100-200 Leute an einem Spiel die dadurch alle betroffen sind nicht wie zu C64 Zeiten 3-4.
heute ist der markt um ein vielfaches größer als zu zeiten von c64 und co. dazu kommen noch die ganzen konsolen.
damals war der kampf um den kunden sehr viel härter.
allerdings gab man sich da noch mit zitaten aus der anleitung und coderädern zufrieden und mögelte seinen kunden keine wanzen auf den rechner.

dildo4u
2007-08-26, 01:42:59
Da gibts kein Rütteln dran, der Kopierschutz ist geknackt.|
Wenn du keine Ahnung hast warum verbreitest du dann weiter Fehlinformationen nur um dem Entwickler eins rein zu würgen?

Si|encer
2007-08-26, 01:43:48
starcraft hatte also keinen kopierschutz und war ein flop.
klar. :rolleyes:
entweder informieren oder still sein (oder tdu spielen).

man kommt nicht voran, wenn man den ganzen tag damit beschäftigt ist das halbwissen anderer zu kitten.


Wie lange willsten noch auf TDU rumreiten? Wird langsam langweilig. Ich reite ja auch nicht darauf rum, das du es bei deiner Schwester nicht installiert bekommen hast, obwohl der Grund wahrscheinlich Daemon Tools, Clone DvD und wie sie nicht alle heißen war. Jedwenfalls läßt dein Download-Volumen in der Signatur keine anderen Schlüsse zu, passt ja auch zu deinen Kommentaren, da du ja Raubkopien befürwortest und propagierst.


Sil

RainingBlood
2007-08-26, 01:45:11
Wenn du keine Ahnung hast warum verbreitest du dann weiter Fehlinformationen nur um dem Entwickler eins rein zu würgen?

;D

€: Er ist übriegens genau 9,96MB groß. Wenn du also in ein paar Tagen über deine lange Leitung diesen Crack finden solltest..

Iceman346
2007-08-26, 01:45:51
auf der nvidia Treiberseite? hä? Ich kann dir versichern, dass es seit einer halben Stunde einen entsprechenden Crack von Razor gibt. Da gibts kein Rütteln dran, der Kopierschutz ist geknackt. Der Dumme ist mal wieder der ehrliche Käufer :|

nforce... Ok, Nvidia Mainboardchipseite ^^
Mag sein, dass es nen Crack gibt, wenn dann ist er noch nicht auf den üblichen Seiten aufgetaucht, dementsprechend weiß 99% der Leute nichts davon.

Warum ist der ehrliche Käufer der Dumme? Ich kann solche Aussagen bei DVDs mit Zwangsvorspännen und nicht abbrechbaren Raubkopiererspots verstehen, aber bei einem Spiel wo man als ehrlicher Käufer genau das selbe sieht wie als Raubkopierer? Oder bezeichnest du es als dumm die Programmierer für geleistete Arbeit zu entlohnen?

(del)
2007-08-26, 01:46:16
Wenn du keine Ahnung hast warum verbreitest du dann weiter Fehlinformationen nur um dem Entwickler eins rein zu würgen?Aus dem Bauch heraus würd ich mal sagen: Weil sie es verdient haben.

Iceman, 100% der Leute die auf einen Crack warten, wissen, daß er 100% die Tage kommt. Wenn noch 99% der Leute nicht weiß, daß er jetzt schon da ist, spielt das welche Geige? Rennen die morgen (?) ins Geschäft? Montag vielleicht?

Der ehrliche Käufer ist der Dumme, weil für ihn eine 24h Hotline eingerichtet ist (WARUM? WEIL ER DUMM IST?) und der bei dem es geklappt hat, hat jetzt rootkit_lite auf dem System laufen.

dildo4u
2007-08-26, 01:49:24
Nur so zur Info der Crack reicht nicht wenns so Simpel wär,wär schon kurz nach der US Release was aufgetaucht.

RainingBlood
2007-08-26, 01:49:48
Oder bezeichnest du es als dumm die Programmierer für geleistete Arbeit zu entlohnen?

nein. Nur: der Käufer bezahlt(!) für ein nichtfunktionierendes Sicherheitselement. Das kann man sich auch gleich sparen und nicht noch einen Haufen Kohle (die dann auf den Käufer abgewälzt wird) da rein stecken.

Iceman346
2007-08-26, 01:51:29
Iceman, 100% der Leute die auf einen Crack warten, wissen, daß er 100% die Tage kommt. Wenn noch 99% der Leute nicht weiß, daß er schon da ist, spielt das welche Geige? Rennen die morgen (?) ins Geschäft? Montag vielleicht?

Ein Teil davon. Oder er ist schon ins Geschäft gerannt. Das das kein übermäßig großer Teil ist ist mir klar, ob sich die Kosten eines Kopierschutzes für diese Extraverkäufe lohnen weiß ich nicht, aber wenn man sich die Entwicklung in eigentlich allen Märkten die diese Thematik betrifft anschaut scheint es sich ja zu lohnen. Sonst hätten nicht mittlerweile ein Großteil der Spiele/Filme/MusikCDs einen Kopierschutz.

KinGGoliAth
2007-08-26, 01:51:40
Wie lange willsten noch auf TDU rumreiten? Wird langsam langweilig. Ich reite ja auch nicht darauf rum, das du es bei deiner Schwester nicht installiert bekommen hast, obwohl der Grund wahrscheinlich Daemon Tools, Clone DvD und wie sie nicht alle heißen war. Jedwenfalls läßt dein Download-Volumen in der Signatur keine anderen Schlüsse zu, passt ja auch zu deinen Kommentaren, da du ja Raubkopien befürwortest und propagierst.


Sil

:|
großer gott...du verstehst wirklich kein wort von dem was man dir sagt oder?

also nochmal zum mitschreiben für dich und ggf auch alle andere:
tdu lief bestens. naja relativ gesehen. zumindest bis zum absolut versauten patch. da wollte das programm plötzlich immer die original cd haben...obwohl diese im laufwerk lag.
und auf andere programme schieben ist auch nicht drin, weil sich diese nicht auf dem pc befinden. selbst wenn sie auf dem pc wären geht es tdu nicht das geringste an. das hat zu funktionieren, wenn ich es gekauft habe. so einfach ist das. alles andere ist betrug.

was übrigens nichts mit bioshock zu tun hat. ausser dem ebenfalls versautem kopierschutz. :rolleyes:
immerhin startet bioshock...zumindest meistens...noch. :D

ach und man bekommt nur traffic durch warez? warez und kinderpornos wahrscheinlich was? bitte halte deinen mund einfach geschlossen. es strömt sonst einfach zuviel unsinn aus.

Danbaradur
2007-08-26, 01:51:43
Das hat man von DRM auch behauptet. Wer würde schon riskieren Musik ohne DRM zum Download anzubieten. Ist halt noch nicht so lange her, als sowas unvorstellbar war.

Heute ist es unvorstellbar ein Spiel ohne Rootkit_lite rauszubringen. Unvorstellbare Sachen kranken alleine an der Vorstellungskraft...

Releasedatum. Ja, 4 tage her. Verdient man mit einem Spiel eigentlich nur Geld, wenn man es in den ersten 4 Tagen den ewig heißen Freaks verkaufen kann? Verkauft sich ein Spiel nicht mind. über Wochen, wenn nicht sogar Monate?

Wie kriegen das die Platinuim-Versionen auf der Playsie hin? Da kann man nach dem einmaligen Aufwand sogar selbst die Spiele "cracken". Davon ab ist mir Kopierschutz auf der konsole egal, weil es mir nichts in das System der Konsole dauerhaft einpflanzt. DAS ist der Unterschied.

Von mir aus können die PC-Spiele daumendicke Löcher in den DVDs haben, die es unkopierbar machen. Ich hab keine Cracks also ist mir das Schnuppe. Wenn mir jemand aber zwischen die Gerätetreiber des Betriebssystems noch eigene dazwischenschaltet, dann sehe ich rot!

Die Treiberschicht meines Betriebssystems ist keine Spielewiese für irgendwelche Kopierschutzmechnismen für ein einziges verfluchtes Daddelspiel! Ich (man?) brauche den Rechner für mehr als zum Spielchen spielen. Und etwas irgendwo senden und empfangen ist schonmal garnicht!
Selbst mickeysoft versucht schon mehr offenzulegen als irgendwelche Spasmaten die mir für paar Stunden Spaß schicke Texturen über 3D-Modelle kleben. Das muß man sich erstmal vernünftig auf der Zunge zergehen lassen.

Auch wenn die Frage nicht dir galt und du auch schöne Sachen geschrieben hast, weichst du bei der Beantwortung der gestellten Frage schlicht aus.

Si|encer
2007-08-26, 01:52:35
Es gibt noch kein funktionierendes BioShock aus der Szene. Die leute können es möglicherweise Installieren, aber NICHT aktivieren.

Spielen können bisher nur die Besitzer der Originalversion.

Sil

RainingBlood
2007-08-26, 01:52:36
Nur so zur Info der Crack reicht nicht wenns so Simpel wär,wär schon kurz nach der US Release was aufgetaucht.


alles andere hat vorher schon mit dem OneHitWonder Release funktioniert. Jetzt sind also alle Hürden geschafft. Und das es funktioniert, die Bestätigung hab ich schon gelesen.

Sumpfmolch
2007-08-26, 01:53:28
Du nennst doch sowas Urban Legend oder? Der Konsolenmarkt ist sicherlich weltweit größer, aber gerde deswegen ist jede verkaufte Pc Einheit wichtig.


allein über torrent saugen gerade über 200000 die xbox360 version, dagegen nur 25000 die pc version. (und die xbox version funktioniert wenigstens im gegensatz zum pc...)

von daher...ich sehe für den pc kein größeres raubkopieproblem als auf konsolen.

konsole modden verliert man die garantie ? wen interessierts, das ding kostet weniger als eine high end grafikkarte

(del)
2007-08-26, 01:54:12
Ein Teil davon. Oder er ist schon ins Geschäft geranntReden wir hier die ganze Zeit von Spielejunkies? :|

Sonst hätten nicht mittlerweile ein Großteil der Spiele/Filme/MusikCDs einen Kopierschutz.Man glaubt, daß es sich lohnt. DRM in MP3 scheint langsam eine aussterbende Art zu werden.

@Sumpfloch
allein über torrent saugen gerade über 200000 die xbox360 versionDie haben wohl keine Ahnung wohin die Trends im Spielemarkt gehen :ulol:

edit @danbaradur
Als nicht angesprochener darf ich mir das leisten (?) :| Nö ich hab das nur aufgegriffen um meinen Teil vorzutragen. Ich sag ja nicht, daß jeder der im ganzen nicht meiner Meinung ist, in Teilen nicht doch Recht hätte. Das hatten wir schon. Wir können das aber nicht dauernd in Wattebäuschen verpacken, hervorheben und dran rumkauen bis kein Saft mehr da ist...

dildo4u
2007-08-26, 01:59:51
allein über torrent saugen gerade über 200000 die xbox360 version, dagegen nur 25000 die pc version. (und die xbox version funktioniert wenigstens im gegensatz zum pc...)

von daher...ich sehe für den pc kein größeres raubkopieproblem als auf konsolen.

konsole modden verliert man die garantie ? wen interessierts, das ding kostet weniger als eine high end grafikkarte
Wie oft eigentlich noch die 360 Version ist 7 Tage länger draußen und die PC Version lässt sich (noch)nicht cracken da frag ich mich wie du da Downloadzahlen "gerecht" vergleichen willst. :rolleyes:
Vieleicht ist es ja auch ein bissel spät da 1 und 1 zusammen zu zählen.

Iceman346
2007-08-26, 02:02:13
Reden wir hier die ganze Zeit von Spielejunkies? :|

Hast du noch nie sehnsüchtig auf irgendwas gewartet? Manche Leute warten sehnsüchtig auf Spiele. Und wenn sie dann auf illegale Weise nicht schnell dran kommen wird ein Teil sicherlich zur Kaufversion greifen.

Man glaubt, daß es sich lohnt. DRM in MP3 scheint langsam eine aussterbende Art zu werden.

Der Verkauf von MP3s ist auch relativ neu. Kopierschütze verschiedenster Art in Spielen gibt es seit vielen vielen Jahren. Und ich bin mir sicher, dass so einige Publisher diverse Studien und Untersuchungen durchführen haben lassen um die Effektivität und das Kosten/Nutzen Verhältnis von Kopierschützen zu beurteilen. Der Preis von Spielen ist seit Jahren praktisch gleich geblieben, warum sollte ein Publisher dann Geld für einen Kopierschutz ausgeben wenn es ihm nichts bringt und er sonst diese Kosten als Gewinn verbuchen könnte?

Und ganz ehrlich: Das 99% der kommerziell vermarkteten Spiele mit Kopierschützen ausgestattet sind ist imo ein deutlich stärkeres Indiz dafür, dass diese einen Effekt haben als eine Aussage wie "Man glaubt, daß es sich lohnt" von einem x-beliebigen Diskussionsteilnehmer in einem Internetforum.

(del)
2007-08-26, 02:03:30
Ok. Vorher schlugen die ersten auf bei welchen es doch nicht läuft. Ist jetzt in dem Kontext auch Schnuppe. Ich hab alles "geschlossen" nun. Egal.

Nur, im Zukunftsmodell saugen nun 200.000 die X360 Version. Was sagt uns das? 200.000 sind NICHT ins Geschäft gerannt, scheinen aber recht heiß auf das Spiel zu sein. Irgendwelche Schlüße?


Ja sicher Iceman. Es scheint genug Leute zu geben die sehnsüchtig auf den Crack gewartet haben...

edit:
99% der komerziellen Spiele mit Kopierschutz zeigen, daß der Entscheider bei Problemen jeglicher Art (!) mit dem Verkauf des Spiels seinen Hals nicht in der Schlinge sehen will und ggbf. mit dem Finger auf Securom oder dem armen Schwein, der das ins Spiel eingebunden hat, zeigen will. Mehr nicht.

Sumpfmolch
2007-08-26, 02:16:21
Wie oft eigentlich noch die 360 Version ist 7 Tage länger draußen und die PC Version lässt sich (noch)nicht cracken da frag ich mich wie du da Downloadzahlen "gerecht" vergleichen willst. :rolleyes:
Vieleicht ist es ja auch ein bissel spät da 1 und 1 zusammen zu zählen.

ich werd auf die zahlen achten, sobald es einen funktionierenden crack gibt. kann mich allerdings trotzdem nicht erinnern, so eine hohe zahl bei einem pc spiel schon gesehen zu haben.

Tony Gradius
2007-08-26, 02:18:12
Also, mir ist der Wegfall des Kopierschutz-Schadprogrammes 20 € Aufpreis und eine schlechtere (weil Gamepad) Steuerung dieses Spiels wert :biggrin:

Ergo: Kaufe Xbox 360, verzichte auf Malware-PC-Dreck...

DaBrain
2007-08-26, 03:24:47
Du hast HL² wegen Steam nicht gezockt? Wenn ja, was soll man dazu noch sagen? Manche Leute haben einfach Prinzipien zum Davonlaufen, naja lächerlich, einfach lächerlich!

Du scheinst den großen Zusammenhang hier nicht zu verstehen.

Gerade mit Steam hat sich ein Unternehemen weiter vorgewagt als alle anderen.
Und weil es kein totaler Flopp war, wurde es von anderen übernommen.
Jetzt trauen sich natürlich alle mehr in Sachen Kopierschutz.

Steam und Starforce waren nur der erste noch nicht ganz so unangehneme erste Schritt. Wenn sich Bioshock mit dem Lizenssystem durchsetzt darf man sich auf noch viel unbequemere und unverhältnismäßige Kopierschutzmechanismen und Lizenssysteme freuen. Ärger mit Servern, Patches, Accounts und Aktivierungen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 2k niemals auf so ein riskantes Lizenssystem gesetzt hätte, wenn Steam nicht davor ersschienen wäre...

(Ja, ich habe Steam mit einem Kopierschutz gleichgesetzt.)

desert
2007-08-26, 04:06:05
Du scheinst den großen Zusammenhang hier nicht zu verstehen.

Gerade mit Steam hat sich ein Unternehemen weiter vorgewagt als alle anderen.
Und weil es kein totaler Flopp war, wurde es von anderen übernommen.
Jetzt trauen sich natürlich alle mehr in Sachen Kopierschutz.

Steam und Starforce waren nur der erste noch nicht ganz so unangehneme erste Schritt. Wenn sich Bioshock mit dem Lizenssystem durchsetzt darf man sich auf noch viel unbequemere und unverhältnismäßige Kopierschutzmechanismen und Lizenssysteme freuen. Ärger mit Servern, Patches, Accounts und Aktivierungen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass 2k niemals auf so ein riskantes Lizenssystem gesetzt hätte, wenn Steam nicht davor ersschienen wäre...

(Ja, ich habe Steam mit einem Kopierschutz gleichgesetzt.)

und warum weil steam funktioniert hat, und kommt jetzt nicht mit "die steam version ist aber schon gehackt". ich kann kann die firmen verstehen das sie ihr produkt schützen wollen und habe dafür auch verständnis. und steam war ein riesiger erfolg, weil es ewig nach "raubkopierern" gedauert hat bis ein crack draussen war. Und solange konnte valve zurecht ihr spiel verkaufen. Und mann will mit dem kopierschutz auch nicht den den hardcorekopiererer erwischen, sondern den normal user, der sich einfach eine iso zieht und denkt er brennt sie sich und kann dann spielen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht worüber sich hier aufgeregt wird. ich glaube die ganzen leute die sich hier aufregen, haben keine familie zu ernähren, und können sich wohl nicht vorstellen das auch software entwickler geld verdienen müssen um ihre kinder zu ernähren. aber wahrscheinlich ernähren die sich alle am lob der raubkopiererszene für ihe tolles programm. Weil wenn man es etwas saugt, richtet man ja keinen schaden an.

ich frage mich wie krank muss man sein, um so eine logik zu entwickeln?

LovesuckZ
2007-08-26, 09:20:06
Kommt auf die Konsole an. Bei der PS2 halte ich das für nicht unwahrscheinlich. Bei Xbox 360 und PS3 halte ich die Aussage definitiv für falsch.

Warum sollte die Aussage bei der Xbox360 falsch sein? Eine gemoddete, neue Xbox360 kostet soviel wie ein Billignotebook oder eine 8800GTX. Es ist daher wohl auszugehen, dass man als "Raubkopierer" wohl doch eher auf die Konsole statt auf den PC setzt, da man hier nur das Spiel runterladen muss und es auf der Konsole vernünftig läuft. Für 450€ ist es schwer einen spieletauglichen PC zu bauen.

DaBrain
2007-08-26, 10:21:22
und warum weil steam funktioniert hat, und kommt jetzt nicht mit "die steam version ist aber schon gehackt". ich kann kann die firmen verstehen das sie ihr produkt schützen wollen und habe dafür auch verständnis. und steam war ein riesiger erfolg, weil es ewig nach "raubkopierern" gedauert hat bis ein crack draussen war. Und solange konnte valve zurecht ihr spiel verkaufen. Und mann will mit dem kopierschutz auch nicht den den hardcorekopiererer erwischen, sondern den normal user, der sich einfach eine iso zieht und denkt er brennt sie sich und kann dann spielen.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht worüber sich hier aufgeregt wird. ich glaube die ganzen leute die sich hier aufregen, haben keine familie zu ernähren, und können sich wohl nicht vorstellen das auch software entwickler geld verdienen müssen um ihre kinder zu ernähren. aber wahrscheinlich ernähren die sich alle am lob der raubkopiererszene für ihe tolles programm. Weil wenn man es etwas saugt, richtet man ja keinen schaden an.

ich frage mich wie krank muss man sein, um so eine logik zu entwickeln?

Es geht mir nicht darum dass Steam geknackt wurde.
Steam war halt nur der erste Schritt auf dem langen Weg denk Käufer komplett zu entmündigen.

Und ich bezweifle wirklich, ob der Entwickler sich über derartige Kopierschutzexperimente bei seinem Titel wirklich freut.
Es wurden ja schon viele DVDs zurück in den Laden gebracht, bzw gar nicht erst gekauft.

Ich habe nichts gegen Keys. Online aktivieren ist auch noch ok, obwohl ich mir dann schon Sorgen mache, ob ich dass Spiel noch spielen kann wenn es dann ein Klassiker ist.

Nichts gegen Kopierschuzt. Natürlich muss das Produkt geschützt werden.
Mir gefällt nur nicht, dass ich als Käufer auf immer mehr verzichten muss und mir immer mehr gefallen lassenn muss...

Ich will nicht wissen was passiert wenn ich zehn verschiedene Kopierschutzprogramme aller Starforce auf dem Rechner habe, die alle meinen Rechner nach irgendwelchen Virtuellen Laufwerken scannen und sich überall an die IDE Treiber hängen...

Exxtreme
2007-08-26, 10:31:06
Du hast HL² wegen Steam nicht gezockt? Wenn ja, was soll man dazu noch sagen? Manche Leute haben einfach Prinzipien zum Davonlaufen, naja lächerlich, einfach lächerlich!
Ich habe HL2 auch wegen Steam nicht gespielt. Gut, scharf war ich auf dieses Spiel noch nie von daher war Steam ausschlaggebend es dann nicht zu kaufen. Wenn ich ein Spiel kaufe dann betrachte ich das Gesamtpaket und nicht nur die Software an sich. Kommt ein Spiel mit einem Rootkit als Kopierschutz dann sagt mir das Angebot nicht zu und ich verzichte drauf egal wie "geil" das Spiel ist. Ich kann wirklich sehr gut ohne leben.

Botcruscher
2007-08-26, 10:45:15
und warum weil steam funktioniert hat, und kommt jetzt nicht mit "die steam version ist aber schon gehackt".

:| Äh klopf, klopf. Steam hat überhaupt nicht funktioniert. Pünktlich zum relase von HL2 gabs einen Steam Crack und ganze 4 Tage später gabs eine HL2 Version ganz ohne Steam!

PS: Und weil Steam ja so ein "tolles" Tool ist kann man sich mit der gecrackten Version _alles_ ziehen. Und selbst wenn dennen die Sonne aus dem Arsch scheint, kommt mir dieses Drecksprogramm nicht auf den Rechner. Was natürlich Starfuck schon alles mit meinem Rechner angestellt hat ist die absolute Höhe.

Deathcrush
2007-08-26, 11:01:58
ICh frag einfach mal hier. Kann ich das Spiel gleichzeitig unter Vista und XP nutzen, ohne das der Kopierschutz meckert?

}{0d3n}{0lg3r
2007-08-26, 11:13:01
ICh frag einfach mal hier. Kann ich das Spiel gleichzeitig unter Vista und XP nutzen, ohne das der Kopierschutz meckert?

Ja das geht.

MGeee
2007-08-26, 11:22:03
Ich hab jetzt hier auf den letzten 3-4 Seiten bereits zweimal gelesen, dass Leute die auf HL2 scharf waren, aber es bis heute wg. Steam nicht gespielt haben :biggrin: .
Euch beiden kann ich wirklich sagen, dass Ihr ein Game verpasst habt, an das viele Leute sich noch in 30 Jahren erinnern werden!

Das ist ja gerade so wie den Sex verweigern, weil die Frau schwanger werden könnte!


@All
An alle die hier "standhaft" sind und sich Bioshock nicht kaufen, weil es ein Rootkit und einen Kopierschutz hat. Ihr verpasst derzeit ein Game, dass genauso wie seinerzeit HL2 einmalig ist. Ein Game mit einer Atmosphäre wie Bioshock erscheint nur höchstens alle 1-2 Jahre einmal. Das letzte Game, was in die Richtung ging war F.E.A.R., allerdings war dies nicht so detailreich ausgebaut, wie Bioshock.

Zum Kopierschutz im allgemeinen kann ich nur sagen:
Wo seht Ihr Euren persöhnlichen Nachteil im Rootkit oder im Kopierschutz? Ich kann das Game trotz der Sicherungsmechanismen zocken und habe keinen Nachteil. Auch seinerzeit Gothic 2/3 und HL2 konnte ich trotz des Kopierschutzes zocken, ohne dass ich deswegen danach meinen PC neu installieren musste.
Wovor habt Ihr angst?
Habt Ihr Angst davor, dass Eure privaten Daten (was sind das eigentlich außer ein paar Excel, Word-Dateien, Urlaubsbilder) im Internet jederman zur Verfügun gestellt werden (was der worst-case wäre)? Das ist bisher noch kein einziges mal. Eine Phishing-Attacke ist der Kopierschutz ebenfalls nicht und das Game hat trotz des Kopierschutzes eine 100%ige Funktion (anders als bei DRM-verseuchten MP3s).

Wenn man sich anschaut, dass bereits heute auf den großen Crack-Seiten Cracks für Bioshock verfügbar sind, kann man sich doch nicht allen Ernstes über den Kopierschutz aufregen...wie man sieht, müssen sich die Publisher auch im Jahre 2007 vor massiven Verlusten durch Raubkopien schützen! Rootkits werden anscheinend zwingend benötigt, damit das Game zumindest ein paar Tage als unknackbar gilt.
Mir ist bewusst, dass Bioshock derzeit zu hundertausenden via Torrent gesaugt wird und Ihr regt Euch über einen Kopierschutz auf?! Was ist das den für eine Doppelmoral! Ist ja so, als ob Ihr die Polizei abschaffen wolltet, weil Ihr 1x im Jahr kontrolliert werdet!

Beinahe wäre ich hier auch drauf reingefallen,...dachte mir: naja wenn soviele Postings zum Thema Bioshock-Schutzsystem vorhanden sind, wird wohl was dran sein. Gottseidank habe ich es mir trotzdem gekauft und wirklich keinerlei Probleme gehabt!

MGeee
2007-08-26, 11:25:20
:| Äh klopf, klopf. Steam hat überhaupt nicht funktioniert. Pünktlich zum relase von HL2 gabs einen Steam Crack und ganze 4 Tage später gabs eine HL2 Version ganz ohne Steam!

PS: Und weil Steam ja so ein "tolles" Tool ist kann man sich mit der gecrackten Version _alles_ ziehen. Und selbst wenn dennen die Sonne aus dem Arsch scheint, kommt mir dieses Drecksprogramm nicht auf den Rechner. Was natürlich Starfuck schon alles mit meinem Rechner angestellt hat ist die absolute Höhe.

Warum kommt Dir "Starfuck" und Steam nicht auf den Rechner?
Welche persöhnlich schlechten Erfahrungen hast Du in der Vergangenheit gemacht?

Steam z.B. finde ich ein Top-Tool und habe es zu schätzen gelernt, dass man dort problemlos und schnell Demos runterladen kann. Auch alte Spieleklassiker kann man dort für wenig Geld kaufen.

LovesuckZ
2007-08-26, 11:26:10
Du hast heute keine Einschränkungen. Aber wer weiß, was morgen schon sein kann.

}{0d3n}{0lg3r
2007-08-26, 11:34:10
Beinahe wäre ich hier auch drauf reingefallen,...dachte mir: naja wenn soviele Postings zum Thema Bioshock-Schutzsystem vorhanden sind, wird wohl was dran sein. Gottseidank habe ich es mir trotzdem gekauft und wirklich keinerlei Probleme gehabt!

Das sagt eigentlich vieles. Aber ich denke, es geht den Kritikern hier eher ums PRINZIP als um die tatsächlichen Auswirkungen des Kopierschutzes. Jedenfalls kann ich mir das nur so vorstellen. An den lächerlichen realen Einschränkungen, die der Kopierschutz mitbringt, kann´s ja kaum liegen - das ist ja fast so, als würde seiner Zeit jemand ein Spiel verfluchen mit diesen schönen "Code-Scheiben" (die bei denen man im Handbuch verschiedene Absatze raussuchen musste, dort die Anfangsbuchstaben nehmen musste und mit der Scheibe dann den Code rausbekommen hat!) - WAS FÜR EIN AUFWAND! ;) Oh oh....

Es ist wirklich schade, dass durch "sowas" viele "Zocker" wirklich nen Meilenstein verpassen.

Mich würde es nicht wundern, wenn sowas auch bei Crysis Einzug hält und bei vielen anderen neuen Spielen. Ich glaube sogar, dass das die Zukunft ist! Entweder man lebt damit oder man lässt es (was ich mir bei einigen aber kaum vorstellen kann .... ).

Ob man das verhindern kann? Das steht in den Sternen. Meine ehrliche Meinung dazu: Nein! ;(

So werd mal wieder nach Rapture abtauchen. :smile:

Ps:

Du hast heute keine Einschränkungen. Aber wer weiß, was morgen schon sein kann.

Eben wer weiß das schon. Du doch auch nicht. Es wurde von offizieller Seite bestätigt, dass das mit der Aktivierung NUR in der Anfangsphase des Games praktiziert wird. Zu gegebener Zeit wird die Sache ausgehebelt, damit man das Spiel auch in Jahren noch ohne Probleme spielen kann. Stand irgendwo hier im Thread. Ich mein das ist doch ok ....

Laz-Y
2007-08-26, 11:44:15
Was HL2 angeht - Geschmackssache. Ich fands jedenfalls recht schlecht und meiner Meinung verpasst man nicht viel, wenn mans nicht kennt.

Und wie bei HL2 werd ich auch bei Bioshock so lange warten, bis die Ihre "Schutzmaßnahmen" gelockert haben. Bin schließlich kein Kind mehr und muss alles immer sofort haben. Das hat nur Vorteile: 1. Produkt ist billiger, 2. Produkt ist ausgereifter, 3. Kopierschutzrestriktionen sind gelockert.

Mir gefällt die Entwicklung hin zu immer mehr Überwachung des Käufers nicht im geringsten.

DaBrain
2007-08-26, 12:00:48
@MGeee

Doch Probleme gibt es und nicht zu knapp. Das 2k Tech Support Forum ist am überquellen, die Hotline wohl am glühen.

Ich bin mir sicher, dass du eine andere Meinung über den Kopierschutz hättest, wenn du zu den Leuten mit Problemen zählen würdest.

Und Einschränkungen gibt es auch. Warum habe ich nur zwei BS Lizenzen?
Warum muss der Steam Server funktionieren damit ich HL2 spielen kann?

@}{0d3n}{0lg3r

Jeder hat eine Grenze bei dem was er sich gefallen lässt. Wenn es zu dreist wird wirst du sicherlich auch auf ein Spiel verzichten.



Ihr solltet euch alle mal das hier durchlesen:
http://draginol.joeuser.com/index.asp?c=1&aid=209

Denk Käufer für seinen Kauf zu "belohnen" halte ich für ein viel besseres System, als den Käufer nach seinem Kauf zu entmündigen und zu überwachen.
Sehr gut finde ich die Beobachtung, dass der größte Teil der "Piraten" Spieler sind, die einfach den bequemsten Weg gehen.
Hier ist man einfach nicht mit der Zeit gegangen und probiert sich jetzt zu retten indem man alles noch umständlicher macht...


ICh frag einfach mal hier. Kann ich das Spiel gleichzeitig unter Vista und XP nutzen, ohne das der Kopierschutz meckert?

Ja, allerdings kostet es dich wahrscheinlich beide Lizenzen.
Angeblich muss man sogar schon die zweite Lizenz verwenden, wenn man das Spiel mit einem anderen User Account am selben Rechner spielen will.

zerwi
2007-08-26, 12:25:16
@MGeee

Warum muss der Steam Server funktionieren damit ich HL2 spielen kann?


Stimmt doch gar nicht ? oder für was glaubst du gibt es einen "Offline Modus" ?

Dieses "aus Prinzip" find ich ja so bemitleidenswert, genauso wie die armen Menschen, die Angst haben das Spiel in 5 Jahren nicht mehr spielen zu können, aber noch im selben Satz schreiben, dass es den Crack ja schon zum runterladen gebe ... böses wort

LovesuckZ
2007-08-26, 12:27:48
Stimmt doch gar nicht ? oder für was glaubst du gibt es einen "Offline Modus" ?


Am Anfang gab es kein Offline-Spiel bei HL². Die ganzen Aufweichungen entstanden nur durch Proteste der Käufer.
Schon ironisch, dass viele sich solange beschweren, bis der Kopierschutz auf ein akzeptierbares Niveau angepasst wurde statt ihn gleich sein zulassen.

_DrillSarge]I[
2007-08-26, 12:29:51
Am Anfang gab es kein Offline-Spiel bei HL². Die ganzen Aufweichungen entstanden nur durch Proteste der Käufer.
Schon ironisch, dass viele sich solange beschweren, bis der Kopierschutz auf ein akzeptierbares Niveau angepasst wurde statt ihn gleich sein zulassen.

deswegen hab ich mir hl2 erst als es das aufm grabbeltisch gab gekauft.
tja valve, es hätte auch die volle kohle geben können.
€: genauso wirds wahrscheinlich auch bei bs werden

DaBrain
2007-08-26, 12:47:45
Stimmt doch gar nicht ? oder für was glaubst du gibt es einen "Offline Modus" ?

Dieses "aus Prinzip" find ich ja so bemitleidenswert, genauso wie die armen Menschen, die Angst haben das Spiel in 5 Jahren nicht mehr spielen zu können, aber noch im selben Satz schreiben, dass es den Crack ja schon zum runterladen gebe ... böses wort

Es geht um die Abhängigkeit.

Ob du dann am Ende von der Gunst des Entwicklers, oder der Gunst eines Crackers abhängig ist macht doch keinen Unterschied.

Du kannst dich im Grunde einfach nicht darauf verlassen, dass du das Spiel so lange spielen kannst, wie du willst.

LovesuckZ hat vollkommen recht mit dem Offline Modus.
Außerdem schaltet er ja auch gleich alle nützlichen Funktionen von Steam mit ab.

Passenger82
2007-08-26, 12:49:22
Viper;5781416']HL2 kannst du Offline installieren und spielen...


(del)
2007-08-26, 13:13:45
:| Äh klopf, klopf. Steam hat überhaupt nicht funktioniert. Pünktlich zum relase von HL2 gabs einen Steam Crack und ganze 4 Tage später gabs eine HL2 Version ganz ohne Steam!Ich meine von HL2 gab es sogar eine Crackversion die überhaupt keine Installation des Spiels verlangt hat. Einfach nur Entpacken und loszocken. Das fand ich irgendwie noch "derber" als das was sonst so von den Crackern hergestellt wird.

@LovesuckZ
Am Anfang gab es kein Offline-Spiel bei HL². Die ganzen Aufweichungen entstanden nur durch Proteste der KäuferGenauso so war es. Aber nein, immer die, die sich ärgern, weil sie nicht gecrakct spielen können machen nur Propaganda. Nö ist klar Leute.

Genauso wie beim Rootishock war es auch bei HL2. Die ehrliche Käufer hatte nur Streß damit und hat die Welle gemacht. Nicht die Cracker.

jadeKing
2007-08-26, 13:14:38
Nur ein herausgepicktes Zitat von desert:
Und mann will mit dem kopierschutz auch nicht den den hardcorekopiererer erwischen, sondern den normal user, der sich einfach eine iso zieht und denkt er brennt sie sich und kann dann spielen.

Soso man bekämpft Piraterie also in dem man den Kunden mit immer neuen Schikanen bekämpft.
Willkommen im zauberhaften Land der Zwerge Gnome Elfen und Trolle.
Die Realität: wer soetwas propagiert stellt den Kunden in der Öffentlichkeit als Volldeppen dar.
Selbstverständlich ist der Weg in die kopierschutzHölle natürlich mit guten Argumenten gepflastert.
Selbstverständlich hat der Kunde nichts zu befürchten.
Selbstverständlich hat der Kunde nicht den selben Komfort beim Spielen wie der Cracker zu haben.

Warum auch?
Und dann wundert man sich das die Zahl der Kunden die sich so etwas antun sinkt und das Ansehen der bösen Cracker stetig ansteigt.

Tobe1701
2007-08-26, 13:18:45
Den Offlinemodus gab es von Anfang an, nur war es afaik so das nach 90 Tagen nochmal aktiviert wurde. Außerdem ist es völlig banane ob es nun gecrackte HL2-Versionen gab, Fakt ist doch das durch die zahlreichen Updates sowas nur noch lächerlich ist. Steam hat mich auch überzeugt, bis auf den Stromausfall bei Valve hatte ich nie Probleme damit. Perfekt ist es nicht (Stichwort Cut-Versions), aber gerade zum Demos/Oldiessaugen doch klasse.

Exxtreme
2007-08-26, 13:19:27
Das sagt eigentlich vieles. Aber ich denke, es geht den Kritikern hier eher ums PRINZIP als um die tatsächlichen Auswirkungen des Kopierschutzes.
Das ist durchaus richtig. Wobei ich prinzipiell nicht gegen Kopierschutz bin. Rootkits oder andere Gerätetreiber gehen schlicht zu weit. Sie sind ein heftiger Eingriff ins Betreibsystem, kann durchaus sein, daß du Anspruch auf Support verlierst bei solchen Eingriffen. Zudem keine Lust, daß Windows nach der Installation nur noch einen BSOD zeigt weil sich Rootkit x nicht mit Rootkit y verträgt.

Und darüberhinaus zocke ich noch WoW. Da habe ich auch keine Lust meinen Account zu gefährden.
Es ist wirklich schade, dass durch "sowas" viele "Zocker" wirklich nen Meilenstein verpassen.

Damit kann ich sehr gut leben, glaub's mir. =)

_DrillSarge]I[
2007-08-26, 13:22:24
Damit kann ich sehr gut leben, glaub's mir. =)
:up: seh ich genauso. nur weils ein top-spiel ist (oder auch nicht, je nachdem) bricht nicht die welt zusammen wenn mans aus o.g. gründen nicht spielt.

jay.gee
2007-08-26, 13:24:33
Gerade mit Steam hat sich ein Unternehemen weiter vorgewagt als alle anderen.
Und weil es kein totaler Flopp war, wurde es von anderen übernommen.
Jetzt trauen sich natürlich alle mehr in Sachen Kopierschutz.

Steam und Starforce waren nur der erste noch nicht ganz so unangehneme erste Schritt. Wenn sich Bioshock mit dem Lizenssystem durchsetzt darf man sich auf noch viel unbequemere und unverhältnismäßige Kopierschutzmechanismen und Lizenssysteme freuen.

Mit Steam hat das eigentlich weniger zu tun, Brain. Was wir heut zu Tage erleben ist einfach eine logische Konsequenz. Diverse Firmen versuchen schlicht gesagt nur ihr Eigentum zu schützen - und wie man sieht, scheint es ihnen aus wirtschaftlicher Sicht sogar zu gelingen. Wie ich es schon mal sagte - ich empfinde das als legitim. In ~2 Jahren ist das Thema eh durch - dann gibts imho "Pay per Play" bei fast allen TopGames.

ShadowXX
2007-08-26, 13:30:52
@DaBrain
Es sind 5 Lizenzen (inzwischen)....und davon abgesehen wird es sowieso rausgepachted.

@Lovesuckz
Der Oflline-Modus bei HL2 funktionierte von Tag 0 an. Es gab am Anfang nur eine ganz kleine Restriktion in der Richtung, das man mindestens 1x im Monat im Steam verbunden sein musste. Das wurde aber inzwischen auch rausgenommen.

Ich verstehe jeden (ehrlichen Käufer) der Kopierschütze blöd findet und I-Net Aktivierungen für Überflüssig. Aber wird werden damit leben müssen, da die Publsiher der Meinung sind, das Sie so in den ersten Tagen mehr verkaufen könnnen (ob diese Extraverkäufe wirklich überhaupt die Kosten für die diversen Aufwände wie Kopierschutz & Co. überhaupt decken steht auf einem anderen Blatt und IMHO sollte die Industrie diesen Part wirklich mal realitisch durchrechnen....aber ich wiederhole mich).
Die Musikindustrie scheint in diesem Fall tatsächlich schneller gelernt zu haben. obwohl stärker eingestiegen (aber auch wohl noch stärker auf die Schnauze gefallen).

Aber ich muss wirklich nochmal kurz auf Securom zu sprechen kommen: Der Großteil von euch hat das Ding doch sowieso schon, da fast alle großen Games der letzten 2 Jahre Securom hatten. Das Ding kann man nicht mal mit der Raubkopie verhindern, das es beim Install des Games gleich mitinstalliert wird (im gegensatz zu SF). Securom machte halt nicht so aufmerksam auf sich wie SF.
Und das Ding ist nicht mal nen "Rootkit_lite", da es überhaupt keine minimalsten Rootkit-Funktionalitäten aufweißt. Das einzige was es tut, ist sich ähnlich wie ein Rootkit zu "verstecken". Ja, das ist scheisse und auch ich finde es nicht gut, aber sowas in der Art macht heutzutage fast jeder Kopierschutz.
Ich habe bisher noch von keinem gehört, das Securom sein Brenner geschrottet hat oder andere Horrormärchen. Das war bisher der vorbehalt von SF. Und da es reichlich merkwürdig wäre, wenn die Szene jetzt plötzlich damit anfangen würde solche Gerüchte in die Welt zu setzen, kommt jetzt das Ding mit dem "Rootkit" nur weil ein Sysinternals-Programm sagt "Das könnte ein Rootkit sein".
Mein Gott, wenn ich meinen Virenscanner mit höchster Heuristik über meine Platte jage, dann werden 70% aller kommerziellen (und auch Teilweise freeware/open-source-sachen) als Viren/Würmer/etc. erkannt. Kasperpersky meinst bei jedem Start von WinDVD das es ein Keylogger ist (was ja ach stimmt, trotzdem vermute ich nicht das die Jungs von WinDVD damit meiner Kontodaten mitschneiden wollen) usw. usw..
Merkt Ihr nicht, das Ihr sogar teilweise für Szene-Propaganda ausgenutzt werdet?

@Exxtreme
ich kenne viele Leute die WoW Zocken und auch Spiele mit Securom haben....da gibt es keine Probleme.

Botcruscher
2007-08-26, 13:38:29
Warum kommt Dir "Starfuck" und Steam nicht auf den Rechner?
Welche persöhnlich schlechten Erfahrungen hast Du in der Vergangenheit gemacht?


Natürlich und es ist auch 100% auf die Starforceinstallation bei X³ zurüch zu führen.
Starfuck hat mir zu 50% den Rechner neu gestartet wenn ich X³ gestartet habe. Crack drauf und erstes Problem beseitig. Das Spiel startete nun wenigstens immer. Weil es aber so schön war hat es noch meinen CD-Brenner lahm gelgt. Der hat das leadout nicht mehr zustande bekommen.
Ich hab den Rechner 3 mal aufgestellt. Die Probleme waren immer nach der X³ installation reproduzierbar. Beim 3. Versuch wurde X³ von Starfuck durch ein reguläres Update befreit -> Rechner läuft und Brenner auch.


PS: Und hier mal wieder ein Grund warum mir kein Vischta auf die Platte kommt.
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=13384765&forum_id=122887

Keine Firma übernimmt den Schaden der durch solche Dreck entsteht. Das hätte sich alles ganz schnell erledigt wenn Entwickler für Funktion und Schäden haftbar gemacht werden könnten!

jay.gee
2007-08-26, 13:38:40
@DaBrain
Es sind 5 Lizenzen (inzwischen)....und davon abgesehen wird es sowieso rausgepachted.

Konnte man am ersten Tag schon zwischen den Zeilen erlesen. Ich mag deine Bobachtungsgabe, Shadow. =)

MGeee
2007-08-26, 14:08:15
@MGeee

Doch Probleme gibt es und nicht zu knapp. Das 2k Tech Support Forum ist am überquellen, die Hotline wohl am glühen.

Ich bin mir sicher, dass du eine andere Meinung über den Kopierschutz hättest, wenn du zu den Leuten mit Problemen zählen würdest.

Und Einschränkungen gibt es auch. Warum habe ich nur zwei BS Lizenzen?
Warum muss der Steam Server funktionieren damit ich HL2 spielen kann?


EDIT: so, bin grad wieder für nen kurzen moment aufgetaucht :) Was ein geiles Game !!!

Wo ist das Problem, dass Du momentan das Game auf "nur" zwei Rechner gleichzeitig installieren kannst? Willst Du das Game am Besten noch bei ein paar Kumpels installieren, damit die es nicht kaufen müssen? Genau vor sowas will 2K ja berechtigterweise einen Riegel vorschieben. Oder wie stehts mit den Leuten, die Reg.Keys ins Internet stellen? Davor schützt so eine Sperre ebenfalls! Zudem musst Du bei den meisten anderen original Games sowieso die DVD im Rechner als Prüfung lassen, was würde es dann bringen, wenn Du das Game auf mehreren Rechnern installiert hast, kannst ja wg. nur einer DVD auch nur 1x gleichzeitig zocken.
Sorry, aber mit der 2x Sperre habe ich wirklich keine Probleme! Die ist sogar recht pfiffig, da man damit z.B. das verbreiten von Kopien über Videotheken stark erschwert!
In diesem Fall muss man 2K sogar ein Kompliment machen für einen so intelligenten Schutz!

Leute, kauft das Game und meckert hier nicht ewig rum...ist ja grausam!

MGeee
2007-08-26, 14:09:57
Ja, allerdings kostet es dich wahrscheinlich beide Lizenzen.
Angeblich muss man sogar schon die zweite Lizenz verwenden, wenn man das Spiel mit einem anderen User Account am selben Rechner spielen will.

Ist mittlerweile auf 5 gleichzeitige Installationen angehoben worden.

_DrillSarge]I[
2007-08-26, 14:09:59
Leute, kauft das Game und meckert hier nicht ewig rum...ist ja grausam!
manch einer rennt aber nichtnur blind hinterher sondern macht sich auch gedanken

Botcruscher
2007-08-26, 14:12:53
Willst Du das Game am Besten noch bei ein paar Kumpels installieren, damit die es nicht kaufen müssen? (...)
Die ist sogar recht pfiffig, da man damit z.B. das verbreiten von Kopien über Videotheken stark erschwert!


Die können also alle keinen Crack installieren? Ja ne ist klar. Verhindert wird hier garnix, nur der ehrliche Käufer verarscht.

MGeee
2007-08-26, 14:14:17
I[;5787436']manch einer rennt aber nichtnur blind hinterher sondern macht sich auch gedanken

Dann mach dir mal schön weiter Deine Gedanken...ich tauch dann mal wieder ab und genieße ein ultrageiles und intensives Bioshock Erlebnis :biggrin:

EDIT: bis später^^

LovesuckZ
2007-08-26, 14:40:36
Konnte man am ersten Tag schon zwischen den Zeilen erlesen. Ich mag deine Bobachtungsgabe, Shadow. =)

Bevor oder nachdem sich die Kunden beschwert hatten? :rolleyes:

DaBrain
2007-08-26, 14:57:10
Mit Steam hat das eigentlich weniger zu tun, Brain. Was wir heut zu Tage erleben ist einfach eine logische Konsequenz. Diverse Firmen versuchen schlicht gesagt nur ihr Eigentum zu schützen - und wie man sieht, scheint es ihnen aus wirtschaftlicher Sicht sogar zu gelingen. Wie ich es schon mal sagte - ich empfinde das als legitim. In ~2 Jahren ist das Thema eh durch - dann gibts imho "Pay per Play" bei fast allen TopGames.

Das wäre furchtbar...
Dann muss ich mich vorher noch mit Retrospielen eindecken.

Also mal im ernst. Wir laufen auf einen ganz großen Crash zu.
Einem Crash zwischen Käufer und Verkäuferinteressen.
Irgendwann macht es Bumm und ein Toptitel verkauft sich mies, weil der Kopierschutz einfach zu weit gegangen ist.

Wenn das "rootkit" und der Linzenzmist enfernt wurden, werde ich es auch kaufen. Dann ist es wahrscheinlich auch günstiger zu bekommen.

Schde... eigentlich würde ich es gerne schon jetzt spielen und hätte auch mit dem derzeitigen Preis kein Problem.


@MGeee
Ich will das Spiel auf meinem PC und meinem Notebook installieren.
Es ist schon ziemlich dreist mir zu unterstellen, dass ich es in meinem Freundeskreis verbreiten will. Überleg dir beim nächsten mal gefälligst vorher was du hier schreibst.

Sumpfmolch
2007-08-26, 14:58:53
Merkt Ihr nicht, das Ihr sogar teilweise für Szene-Propaganda ausgenutzt werdet?


ganz blöde bin ich ja nicht ;-)
sf war doch ein schöner beweis, dass eine breit angelegte rufmord kampagne wirkung zeigen kann. im moment ist securom dran.

MGeee
2007-08-26, 15:34:16
@MGeee
Ich will das Spiel auf meinem PC und meinem Notebook installieren.
Es ist schon ziemlich dreist mir zu unterstellen, dass ich es in meinem Freundeskreis verbreiten will. Überleg dir beim nächsten mal gefälligst vorher was du hier schreibst.

Kannst du es beweisen?

Botcruscher
2007-08-26, 15:35:48
Als Besitzer der Software gibts nichts zu beweisen.

Grestorn
2007-08-26, 15:38:56
Als Besitzer der Software gibts nichts zu beweisen.

Man besitzt keine SW. Man hat lediglich das Recht, sie zu benutzen.

MGeee
2007-08-26, 15:40:55
Man besitzt keine SW. Man hat lediglich das Recht, sie zu benutzen.

Kann man auch über Frauen sagen :tongue:

Botcruscher
2007-08-26, 15:41:30
Dieses du hast nur eine Lizens erworben kann mich mal am dicken großen A.

ShadowXX
2007-08-26, 15:42:08
Wenn das "rootkit" und der Linzenzmist enfernt wurden, werde ich es auch kaufen. Dann ist es wahrscheinlich auch günstiger zu bekommen.

Der "Lizenzmist" wird entfernt werden....aber auf Securom werden Sie sicher nicht verzichten.
Du kannst sowieso davon ausgehen, das auch alle kommenden A-, AA- & AAA-Titel Securom haben werden.

Deine Brieftasche wird also in nächster Zeit immmer schwerer werden......