PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum die Bluray-Disc besser ist als die HD DVD - Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Super Grobi
2008-01-16, 10:56:06
Toshiba senkt drastisch den Preis der HD-DVD Player: http://hardtecs4u.de/news/1153

:eek:

Wieviel Gewinn haben die den vor der Preissenkung pro Player gemacht? Das Einsteiger-Model wurde im Preis halbiert :|.

SG

just4FunTA
2008-01-16, 11:04:51
Siehe Seite 36. ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6191239#post6191239

Gast
2008-01-16, 11:49:28
Wer erzählt hier immer so einen quatsch wie Plasma am aussterben?
ich denke auch, von wegen aussterben ,)

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das ist die Aussage der Hersteller selbst. :tongue:
Es ist sicherlich kein Quatsch, denn die Konsequenzen sind offensichtlich, wenn ihr euch mal die Meldungen anschaut...

Schaut euch mal die Meldungen an:
Fujitsu will keine Plasma-TV-Geräte mehr produzieren (http://www.heise.de/newsticker/meldung/101187)
LCDs graben Plasmadisplays das Wasser ab (http://www.heise.de/newsticker/meldung/77021)
Philips will keine Plasmafernseher mehr verkaufen (http://www.heise.de/newsticker/meldung/86738)
Plasmatechnik verliert Marktanteile (http://www.heise.de/newsticker/meldung/95442)

Die Begründung ist leicht:
Die LCD-TVs hatten nach Angaben des Marktforschungsinstituts DisplaySearch bereits im zweiten Quartal ihren Marktanteil im 40-Zoll-Bereich um zehn Prozent auf 32 Prozent steigern können, während der Anteil an Fernsehgeräten mit Plasmaschirmen um 5 Prozent auf 60 Prozent sank. Grund seien die laut DisplaySearch weiter fallenden Geräte- und Panelpreise. So sollen 42-zöllige LCD-Panels bereits im September mit 680 bis 700 US-Dollar genau so viel kosten wie gleich große, hochauflösende Plasma-Panels. Die Plasma-Hersteller setzen deshalb zunehmend auf noch größere Displays ab 50 Zoll, also Fernsehschirme mit 1,27 Metern Diagonale.

Plasma existiert nur deshalb noch, weil es in den oberen Bereich (noch) keine Alternativen gibt. Sobald die Panelpreise auf vergleichbares Niveau gefallen sind, verschwinden euch diese. Ich nehm gerne wetten an, vorzugsweise 500€ Scheine wenn es geht. ;D

Gast
2008-01-16, 12:08:44
Oh ja gerne. Wenn man keine Ahnung über Herstellungspreise hat, sollte man Äußerungen hierzu lassen. Das LCD überhaupt in großen Diagonalen hergestellt wird, liegt daran das die Muttersubstrate immer weiter wachsen müssen, um die kleinen Diagonalen billiger zu bekommen. Wäre dieser Mechanismus nicht und man würde die reinen Kosten sehen, verliert LCD deutlich.

Gast
2008-01-16, 12:16:48
Wenn man keine Ahnung über Herstellungspreise hat, sollte man Äußerungen hierzu lassen.

Aha. Du wirfst einem Marktforschungsunternehmen, Fujitsu, Philips Unwissenheit vor? ;D
Sehr interessant, vielleicht kommst du erstmal von deinem hohen Roß runter und zurück in die Realität, denn die wissen es am besten, sie haben schließlich produziert!

Der LCD-Preisverfall ist unübersehbar in den letzten Jahren, daher hat das ein oder andere Unternehmen gleich ganz umgestellt und Plasmas ausgemustert. Das wird in Zukunft so weiter gehen, da brauche ich kein Experte sein, sondern einfach nur das lesen, was die Firmenchefs selbst sagen. :tongue:

Christi
2008-01-16, 12:33:14
Hat Warner für den Wechsel zu blu-ray 500 Millionen Dollar erhalten?
http://www.gamestar.de/news/hardware/vermischtes/hd_video/1476938/hd_video.html

Undertaker
2008-01-16, 12:37:45
nun, wer hätte das gedacht ;) die frage ist letztlich nur welche summe genau...

Christi
2008-01-16, 12:50:02
Wenn dem so ist, ein Frechheit sondersgleichen. Man sollte den Kunden entscheiden lassen, welches Format er bevorzugt und net im verborgenen das Geld rumschieben:(

Was ist mit denen, die einen teuren HDDVD Player gekauft haben?
Die haben halt Pech gehabt:|

Umgedreht, wie würden die Ps3 Besitzer reagieren wenn es andersherum gelaufen wäre? Dann würde sich auch keiner aufregen-logo:crazy:

Mir ist klar, dass sowas in der Wirtschaft an der Tagesordnung ist, trotzdem muss es, wenn es ans Licht kommt, bestraft werden.

Und wenn MM die HDDVD´s aus dem Sortiment nimmt, ist das für mich genau dasselbe. HDDVD Player wurden ja bis jetzt immer schön verkauft und dann die Filme aus dem Sortiment nehmen- lol

Super Grobi
2008-01-16, 12:57:44
Was soll den die Aufregung? Wer so dumm war und sich einen HDDVD Player gekauft hat, ist doch selber schuld. Zumindest sollte er vorher gewusst haben, das sein Gerät blitzschnell nahzu wertlos werden kann, sobald BR gewinnt.

Ich bin froh, daß die Sache nun klar ist!

SG

turboschlumpf
2008-01-16, 13:11:57
Wieviel Gewinn haben die den vor der Preissenkung pro Player gemacht?
Die haben vorher schon keinen Gewinn gemacht. http://ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Agenda%20Blu%20Ray%20Laune%20Sony/304015.html

Plasma existiert nur deshalb noch, weil es in den oberen Bereich (noch) keine Alternativen gibt.
Muss ja nicht jeder im Mittelmaß versinken, nicht wahr?

Hat Warner für den Wechsel zu blu-ray 500 Millionen Dollar erhalten?
Toshiba hat es mit Paramount/Dreamworks vorgemacht.

Undertaker
2008-01-16, 13:20:54
Die haben vorher schon keinen Gewinn gemacht. http://ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Agenda%20Blu%20Ray%20Laune%20Sony/304015.html

das ist bei sonys playern nicht anders ;)

Toshiba hat es mit Paramount/Dreamworks vorgemacht.

nur hatte sony wohl die dickere brieftasche...

Gast
2008-01-16, 13:28:17
Anderer Gast:

Fujitsu, der "bedeutende" Pannelhersteller, gibt die Fertigung auf? Wow, e gehen 0,1% Marktanteil flöten.
Phillips hat noch nie eigene Panels hergestellt, sondern unterhielt eine Kooperation mit Samsung. Wohlgemerkt hielt. Was Samsung dann macht, ist Gesetz und Samsung stellt überwiegend LCD her. Weiterhin kommt es immer darauf an,wo dein Hauptmarktanteil liegt. Sind dies Panelgrößen <42", wirds mit Plasma schon schwierig. Also bitte mal die Randbedingungen abchecken. Schau mal eher die Planungen von Matsushita (mittlerweile Panasonic) und Sharp/Pioneer an.

turboschlumpf
2008-01-16, 13:44:00
das ist bei sonys playern nicht anders ;)
Steht ja auch so in dem Artikel.

nur hatte sony wohl die dickere brieftasche...
Richtig! Und jetzt?

Undertaker
2008-01-16, 13:46:22
Anderer Gast:

Fujitsu, der "bedeutende" Pannelhersteller, gibt die Fertigung auf? Wow, e gehen 0,1% Marktanteil flöten.
Phillips hat noch nie eigene Panels hergestellt, sondern unterhielt eine Kooperation mit Samsung. Wohlgemerkt hielt. Was Samsung dann macht, ist Gesetz und Samsung stellt überwiegend LCD her. Weiterhin kommt es immer darauf an,wo dein Hauptmarktanteil liegt. Sind dies Panelgrößen <42", wirds mit Plasma schon schwierig. Also bitte mal die Randbedingungen abchecken. Schau mal eher die Planungen von Matsushita (mittlerweile Panasonic) und Sharp/Pioneer an.

Fujitsu hat mehr Marktanteile als Pioneer ;) Zum Thema Sharp http://www.focus.de/digital/multimedia/ifa/lcd-versus-plasma_aid_131219.html. Bleibt an sich nur noch Panasonic als Big Player.

Steht ja auch so in dem Artikel.

Jo. Nur ließ das dein Posting nicht vermuten ;)

Richtig! Und jetzt? Jetzt stehen wir mit der Bluray da. Nicht weil der Kunde das wollte, sondern weil da das dickere Budget dahinter stand. Nunja, das hätte anders laufen können...

Gast
2008-01-16, 13:59:08
Wo steht in dem Artikel überhaupt was zu Fuji? Von Marktanteilen im Plasmamarkt ganz zu schweigen?

Undertaker
2008-01-16, 14:11:50
Ne, das war keine Info aus dem obigen Artikel sondern eine Aussage zur Anteilsverteilung auf dem Plasmamarkt:

http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=109636&n=3

turboschlumpf
2008-01-16, 14:28:55
Bleibt an sich nur noch Panasonic als Big Player.
Die Zahlen hier sagen aber etwas ganz anderes aus:
http://www.channelpartner.de/consumerelectronics/displays_beamer/248800/

Jetzt stehen wir mit der Bluray da. Nicht weil der Kunde das wollte, sondern weil da das dickere Budget dahinter stand. Nunja, das hätte anders laufen können...
Erst wird geheult weil sich die Hersteller nicht auf ein Format einigen können. Setzt sich dann eines der beiden Formate durch wird auch geheult.

Dadi
2008-01-16, 14:37:58
Das war sowieso klar dass da Geld floß, wen wunderts.

drmaniac
2008-01-16, 14:37:58
ja, krank gell ;D

mir egal was da wo für Geld geflossen ist, ALLE beteiligten Firmen haben geschmiert und wurden geschmiert und sie HAIE die uns Konsumenten doch nur als Melkkuh betrachten.

Hauptsache einer tot und jetzt kann sich auf die Filme konzentriert werden.

Wenn ich schon eine Auswahl haben will, dann welchen Player ich kaufe oder welchen Brenner und nicht welche "Rasse" das ding dann jeweils nur kann ;)

.

Dadi
2008-01-16, 14:38:27
ja, krank gell ;D

mir egal was da wo für Geld geflossen ist, ALLE beteiligten Firmen haben geschmiert und wurden geschmiert und sie HAIE die uns Konsumenten doch nur als Melkkuh betrachten.

Hauptsache einer tot und jetzt kann sich auf die Filme konzentriert werden.

Wenn ich schon eine Auswahl haben will, dann welchen Player ich kaufe oder welchen Brenner und nicht welche "Rasse" das ding dann jeweils nur kann ;)

.

Geil, gleiche Sekunde gepostet. ^^ (musste ich los werden)

Christi
2008-01-16, 14:51:02
Erst wird geheult weil sich die Hersteller nicht auf ein Format einigen können. Setzt sich dann eines der beiden Formate durch wird auch geheult.


Wer heult denn? Die Verfahrensweise ist nicht korrekt und basta!

Man kann nicht sündhaft teue Player verkaufen und dann wird im Hintergrund geschmiert und zwar nur, da Sony seine Ps3 durchdrücken muss.
Logisch, wenn HDDVD das Rennen macht kann sich Sony sowieso einäschern.

Mir tun nur die Leute leid, die sich einen HDDVD Player gekauft haben und nun durch Beschiss den Player evtl. umsonst gekauft haben- darum gehts und um kein Fanboy Gesültze ala "ich habe eine Ps3 und deshalb ist mir HDDVD wurscht"

Ich habe keines von beiden und trotzdem find ich sowas zu kotzen- man sollte, wenn man den unbedingt zwei Formate rausbringen muss, den Markt sich selbst auspendeln lassen und nicht die Käufer durch Schmiergelder zu bescheißen.

drmaniac
2008-01-16, 14:53:44
Wer heult denn?

Siehe Thread. ;)

;D

Gast
2008-01-16, 14:56:12
Christi was hat denn das HD-DVD Lager gemacht? Haben die nicht Paramount geschmiert, dass sie nur noch exklusiv HD-DVD rausbringen?


Auch Toshiba wollte Warner schmieren, nur leider nicht soviel zahlen. Dich ärgerts doch eh nur, weil du ein Sony Hasser bist, dich kennt man nicht hier im Forum als solchen.

Alles was mit Sony zu tun hat, wird von dir niedergemacht. Gibt aber mehr solche Leute, die in Sony das pure Böse sehen, aber dann auf Seiten von Microsoft stehen, was ja schon ein Widerspruch ist...

drmaniac
2008-01-16, 15:02:42
.

Nachdem Bluray zu gewinnen scheint: Filmmitschnitt aus dem HD-DVD-Hauptquartier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=399899)

.

;D

Gast
2008-01-16, 15:05:47
LoL so stelle ich mir grade Christi vor :lol:

Christi
2008-01-16, 15:07:42
@Gast

Ich Sony Hasser- lächerlich, habe sogar einen Fernsehr und Pc Monitor von Sony.

Typisch angegriffener Fanboy

Warum muss man ein Hasser sein, wenn man den verfahrensweisen von Firmen anprangert.

Sony hat doch schon mit der Intergrierung des BR Players in die Konsole sich selbst unter Druck gesetzt. Folglich hängt auch viel vom Erfolg der Ps3 ab- folglich muss der Standard durchgedrückt werden auf Biegen und Brechen- sowas kotzt mich an. Und das hat nix mit Sony Hasser zu tun.
Mich kotzt an, dass die immer Ihre Entwicklungen zu Standard machen wollen und das zu gesalzenen Preisen (Memorystick etc.pp)- zum Glück klappt das net immer:)

Und was mir auch auf den Keks geht, sind immer die, die sich eine Konsole kaufen und dann auf das intergrierte Format schwören- obwohl diese Leute meist Null Ahnung von HD Datenträgern haben- und mit sowas muss man sich dann noch rumstreiten.

Gast
2008-01-16, 15:10:32
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2008/kolumne_sony_for_the_win/

Christi
2008-01-16, 15:15:31
LoL so stelle ich mir grade Christi vor :lol:

Und ich stelle mir gerade vor wie alt Du bist- aber lassen wir das.
Melde Dich an und tue net in deiner Anonymität hier rumschwafeln und stelle Dich wie ein Mann- der Du wahrscheinlich noch lange net bist.

just4FunTA
2008-01-16, 15:19:21
@Gast

Ich Sony Hasser- lächerlich, habe sogar einen Fernsehr und Pc Monitor von Sony.

Typisch angegriffener Fanboy

Warum muss man ein Hasser sein, wenn man den verfahrensweisen von Firmen anprangert..

Ließ einfach deine eigenen Beiträge da ist es wirklich nicht verwunderlich das du für einige wie ein Fanboy erscheinst.

Dir wurde jetzt mehrmals schon gesagt das die Leute von HD-DVD genau das selbe schon vorher gemacht haben trotzdem prangerst du auch weiterhin nur die BluRay Leute an während du kein Wort über HD-DVD verlierst. Und dieses einseitige anprangern hilft dir nicht gerade dabei von dem Fanboyimage wegzukommen.

Es bringt dir in der Diskussion auch nichts wenn du die anderen dann als Fanboys hinstellen willst.

Dadi
2008-01-16, 15:20:43
Senator wechselt nun auch zu Blu Ray exklusiv. Es werden immer mehr. HD DVD ist TOT!
http://www.onpsx.de/news.php?id=17950

Gast
2008-01-16, 15:23:23
Naja aber sein Ansinnen ist schon korrekt. Denn eine Entscheidung beruhend auf den üblichen Marktmechanismen ist sowas nicht. Aber diese Ideale werden wahrscheinlich 1000 mal / Tag gebrochen, so traurig es ist. Deswegen ist allerdings auch das Fanboydasein ein schwieriges. Man ist schneller in der Bredouille, als einem lieb sein kann.

Gast
2008-01-16, 15:28:10
Ließ einfach deine eigenen Beiträge da ist es wirklich nicht verwunderlich das du für einige wie ein Fanboy erscheinst.

Dir wurde jetzt mehrmals schon gesagt das die Leute von HD-DVD genau das selbe schon vorher gemacht haben trotzdem prangerst du auch weiterhin nur die BluRay Leute an während du kein Wort über HD-DVD verlierst. Und dieses einseitige anprangern hilft dir nicht gerade dabei von dem Fanboyimage wegzukommen.

Es bringt dir in der Diskussion auch nichts wenn du die anderen dann als Fanboys hinstellen willst.

So sind sie halt die Fanboys :)

Christi äußere dich doch mal zum Paramount Deal, oder zu den Vorwürfen Toshiba habe 100 Mio "für" Warner geboten, ich bitte dich ;)

just4FunTA
2008-01-16, 15:29:37
Naja aber sein Ansinnen ist schon korrekt. Denn eine Entscheidung beruhend auf den üblichen Marktmechanismen ist sowas nicht. Aber diese Ideale werden wahrscheinlich 1000 mal / Tag gebrochen, so traurig es ist. Deswegen ist allerdings auch das Fanboydasein ein schwieriges. Man ist schneller in der Bredouille, als einem lieb sein kann.

Die Frage ist halt warum hat er sich damals nicht aufgeregt als die HD-DVD Leute die Studios gekauft haben..

Das ist doch was ihm vorgeworfen wird. Das weder das HD-DVD Lager noch das BluRay-Lager einfach die Kunden hat entscheiden lassen ist nicht Prall das stimmt, aber so werden Geschäfte wohl im großen Stil gemacht. (Darüber kann man sich natürlich zurecht aufregen aber dann bitte nicht so heuchlerisch sein und nur die eine Seite als das pure Böse darstellen)

Gast
2008-01-16, 15:31:03
Er tut ja so, als ob das HD-DVD Lager die Engel in Person sind, meint er auch von Microsoft, nicht nur hier in diesm Forum kennt man ihn mit seiner Pro M$, Pro HD-DVD Haltung :)

Christi
2008-01-16, 15:35:15
Zwischen kaufen und bestechen ist zwar ein Unterschied- aber lassen wir das. Hat hier im Thread, wegen der großen Ps3 Dichte, sowieso keinen Zweck was anderes außer Lorbeeren zu schreiben.

Gast
2008-01-16, 15:36:17
Zwischen kaufen und bestechen ist zwar ein Unterschied- aber lassen wir das. Hat hier im Thread, wegen der großen Ps3 Dichte, sowieso keinen Zweck was anderes außer Lorbeeren zu schreiben.

Wieder elegenat ausgewichen Christi, versuchs mal mit Objektivität, das kannst du offenbar nicht...

Christi
2008-01-16, 15:40:26
Versuchs mal mit anmelden im Forum.

Was hat das jetzt mit Paramount zu tun?

Wenn ich heute Nokia kritisiere, wenn die die ganzen Leute rausschmeißen, kannst Du mir doch net kommen und sagen, warum hast Du dann net Benq vor ein paar Monaten kritisiert. Was ist denn das hier für ein Müll in der Diskussion? Aber stimmt, ich bin ja ein Benq Fanboy:whisper:

just4FunTA
2008-01-16, 15:48:56
Also jetzt brauchst dich echt nicht wundern wenn du bei den meisten einfach nur als Fanboy abgestemmpelt wirst der gegen das böse Sony kämpft.

Verdrängen, ignorieren und ablenken.. aber was solls ich schreib ja schon seit längerem nichts mehr im Konsolenforum mehr dazu da will ich jetzt nicht hier im Unterforum wieder damit anfangen.

drmaniac
2008-01-16, 15:56:49
Wer heult denn? Die Verfahrensweise ist nicht korrekt und basta!




Typisch angegriffener Fanboy


Und ich stelle mir gerade vor wie alt Du bist- aber lassen wir das.
Melde Dich an und tue net in deiner Anonymität hier rumschwafeln und stelle Dich wie ein Mann- der Du wahrscheinlich noch lange net bist.



Gehts noch?

komm mal wieder runter?


.

Mark
2008-01-16, 16:00:56
wenn dadurch jetz mehr produziert werden kann und die preise sinken, bin ich zufrieden :)

toll wäre es auch noch wenn ein billiger blueray-player rauskommen würde, evtl auch für die xbox? :)

Frozone
2008-01-16, 16:30:25
Also last Christi doch in ruhe, es ist nunmal seine Art immer gegen alles zu sein. Nicht nur hier in diesem Thread.
Gibt halt Leute die göhnen anderen keinen Erfolg.
Naja und an BR für XBox glaub ich nicht. Weil Filme wollen die übers Netz vertreiben, genau wie ja jetzt auch Apple. Und die Spiele MÜSSEN ja eh auf DVD.

Hydrogen_Snake
2008-01-16, 16:49:59
ja, krank gell ;D

mir egal was da wo für Geld geflossen ist, ALLE beteiligten Firmen haben geschmiert und wurden geschmiert und sie HAIE die uns Konsumenten doch nur als Melkkuh betrachten.

Hauptsache einer tot und jetzt kann sich auf die Filme konzentriert werden.

Wenn ich schon eine Auswahl haben will, dann welchen Player ich kaufe oder welchen Brenner und nicht welche "Rasse" das ding dann jeweils nur kann ;)

.

Auf deren Kopierschutz wohl eher alles andere ist sowieso in festen Bahnen.

Ich nahm an da es sich um digitale übertragung handelt spielt der player ja wohl keine rolle mehr oder nicht?

Christi was hat denn das HD-DVD Lager gemacht? Haben die nicht Paramount geschmiert, dass sie nur noch exklusiv HD-DVD rausbringen?


Auch Toshiba wollte Warner schmieren, nur leider nicht soviel zahlen. Dich ärgerts doch eh nur, weil du ein Sony Hasser bist, dich kennt man nicht hier im Forum als solchen.

Alles was mit Sony zu tun hat, wird von dir niedergemacht. Gibt aber mehr solche Leute, die in Sony das pure Böse sehen, aber dann auf Seiten von Microsoft stehen, was ja schon ein Widerspruch ist...

Herrlich HD DVD bzw. MS Toshiba schmiert Studios: BÖSES HD DVD
BD Lager bzw. Sony usw schmiert studios: Tjo ist nunmal so kann man wohl nicht ändern.

Und dann gehts auch noch mit Menschen äääh Memberkenntniss weiter. Sehr lustig das 3d center in letzter zeit.

just4FunTA
2008-01-16, 17:01:58
Herrlich HD DVD bzw. MS Toshiba schmiert Studios: BÖSES HD DVD
BD Lager bzw. Sony usw schmiert studios: Tjo ist nunmal so kann man wohl nicht ändern.

Und dann gehts auch noch mit Menschen äääh Memberkenntniss weiter. Sehr lustig das 3d center in letzter zeit.

LoL HydrogenSnake, mit Christi hast du doch genau den selben Fall bloß mit umgedrehten Rollen. HD-DVD Lager schmiert, ah das ist jetzt nicht so wichtig das die das auch zuerst gemacht haben. Aber jetzt wo Das BD-Lager es auch macht: oh nein diese Verbrecher wie können sie das den Kunden bloß antun.

Also sry aber das du das jetzt umdrehen willst bringt dir doch nix, dafür hat Christi schon gesorgt.

Eine andere Jenny
2008-01-16, 17:51:48
Die Annahme, beliebige Summen X von A nach B oder so und so viele Prozente mehr BR Verkäufe / PS3 hätten eine entscheidende Rolle gespielt, trifft nicht den Kern (dienen aber, wie man hier sehr schön sehen kann, perfekt der Ablenkung).
Allenfalls dem Argument, zwei Formate würden den Konsum nicht sonderlich fördern muß halbwegs Gewicht beigemessen werden.
Im Grunde ist es aber viel einfacher: HD DVD mußte sterben, damit sich die Katastrophe der Musikindustrie nicht auch noch in der Filmindustrie wiederholt. Das der Konsument jemals wieder so viel Kontrolle über Content erhält muß mit allen Mitteln verhindert werden, dagegen sind alle anderen Argumente absolut zweitrangig.

BR ermöglicht eine bessere Kontrolle darüber, was der Konsument sehen muß (nicht abschaltbare Logos, Trailer über kommende Blockbuster, ggf noch darüber hinaus gehende Werbung etc), und potentiell besseren Kopierschutz.
Das Lustige daran, wie bleibt man auf Seiten der Filmindustrie auf dem neuesten Stand der Entwicklung? All dies können die dafür zuständigen Abteilungen beispielsweise unter Anderem ganz einfach den Foren/Informationen/Release Notes des Herstellers mit dem lustigen Schaf .. pardon .. Fuchs Logo entnehmen (und amüsanterweise mehr oder weniger unerkannt auch fleißig mit diskutieren :)).
Besagte Firma, die hier selbstverständlich niemand kennt - deren Aussagen in den Foren / Release Notes waren eine derart überzeugende Werbung für das BR Format, dagegen könnte kaum eine noch so teure Werbemaßnahme seitens der BDA bestehen. Wer die Ironie findet, darf sie behalten.

Letzten Endes kein Grund zur Panik, die BDA wird imho die Daumenschrauben nur sehr langsam anziehen. Wichtig ist nur, das diese erst mal auf breiter Flur angelegt sind und sich nur so schwer wie möglich wieder zu entfernen sind, aber der Tragekomfort wird sicherlich halbwegs angenehm gestaltet.

Selbstverständlich hat offiziell der Konsument entschieden *lach*

-----

TLDR Fassung:

Bluray -> relativ gesehen mehr Kontrolle auf Seiten der Content Anbieter
HD DVD -> relativ gesehen mehr Kontrolle auf Seiten der Konsumenten

Niemand mit wirtschaftlichen Interessen hat etwas davon, wenn Konsumenten mehr Kontrolle bekommen. Ergo R.I.P. HD DVD. Es sollte eigentlich eher wundern, wie Toshiba geglaubt hat sich damit durchsetzen zu können.

xL|Sonic
2008-01-16, 18:22:44
Jup das mit Geld sich überall eingekauft wird ist ja normal. Ist nur für den Kunden äußerst schade, dass mehr Geld von Seiten des industriefreundlicheren Mediums geflossen ist und ich kann nicht so ganz verstehen, warum sich hier so viele Leute darüber freuen.
Ich hätte absolut kein Problem mit der Koexistenz beider Medien gehabt und hätte mir so oder so einen Kombiplayer gekauft (werde ich auch jetzt noch tun). Die einzigen die dann wohl weiterhin rum heulen würden, wären die Leute mit einer PS3, die nicht alle Filme drauf sehen könnten.

(del)
2008-01-16, 18:36:15
Die einzigen die dann wohl weiterhin rum heulen würden, wären die Leute mit einer PS3, die nicht alle Filme drauf sehen könnten.
Heulen? Warum denn immer diese aggressive Wortwahl? Schwingt da etwa Frust mit in deinen Texten, das Sony jetzt ein Format am Markt durchgesetzt hat / wahrscheinlich durchsetzen wird?

Die Aussagen deiner Posts klingen immer sehr vorgeschoben.

xL|Sonic
2008-01-16, 18:45:14
Heulen? Warum denn immer diese aggressive Wortwahl? Schwingt da etwa Frust mit in deinen Texten, das Sony jetzt ein Format am Markt durchgesetzt hat / wahrscheinlich durchsetzen wird?

Die Aussagen deiner Posts klingen immer sehr vorgeschoben.

Soll ich großartig um den heißen Brei herum reden? Schau dir den Thread doch einfach mal an. Anders lässt es sich ja nicht erklären wie man als Kunde es gut heißen kann, dass das kundenfeindlichere Produkt sich durchgesetzt hat, gerade vor dem Hintergrund wie genau man es doch nimmt bei DRM etc.
Mir ist es wie gesagt egal, da ich mir einen Kombiplayer kaufen werde, da es eben viele Filme auch noch auf HD DVD gibt und geben wird (gerade europäische Filme).

Das einzige was hier durchschwingt ist, dass du mir wieder mal (*gähn* langsam wird's langweilig) irgendwelche Dinge unterstellen willst :rolleyes:
Wechsel mal die Platte oder am besten hör direkt auf zu spammen und fang mal an auf argumentativer Ebene zu diskutieren.

The_Invisible
2008-01-16, 19:02:16
manche heulen halt weil sich ihr lieblingsformat nicht durchgesetzt hat :D

wobei hddvd ja SO kundenfreundlich ist, hätte man sich sicher 5mal kopieren dürfen und an freunde weiterschenken können bis sie nur mehr alleine dagewesen wären und entsprechende maßnahmen ergriffen hätten.

und sony ist in diesem forum sowieso das oberböse schlechthin, dabei wollen sie wie alle anderen firmen auch nur unser geld. dann kauft den schei* halt nicht und gut ist, aber dieses geheule nervt langsam.

mfg

xL|Sonic
2008-01-16, 19:07:51
manche heulen halt weil sich ihr lieblingsformat nicht durchgesetzt hat :D

wobei hddvd ja SO kundenfreundlich ist, hätte man sich sicher 5mal kopieren dürfen und an freunde weiterschenken können bis sie nur mehr alleine dagewesen wären und entsprechende maßnahmen ergriffen hätten.

und sony ist in diesem forum sowieso das oberböse schlechthin, dabei wollen sie wie alle anderen firmen auch nur unser geld. dann kauft den schei* halt nicht und gut ist, aber dieses geheule nervt langsam.

mfg

Wie wär's wenn du dir den Thread einfach mal durchlesen würdest (z.B. Beiträge von Avalox etc.) dann hättest du dir das gerade sparen können ;)
Aber es verwundert nicht, das von den üblichen Verdächtigen nicht viel in den Beiträgen bei rum kommt ;)

Christi
2008-01-16, 19:35:11
Gehts noch?

komm mal wieder runter?


.


Hast Du auch mal wieder was konstruktives beizutragen als die labidaren Sätze?

Ich habe genug Stoff geliefert, Zeit für Dich darauf einzugehen:)

drmaniac
2008-01-16, 20:27:53
Ich hab allles schon geschrieben was mir wichtig war/ist. Aber ich kann es gerne nochmal loslassen:

-mir ist es egal ob HDDVD oder BluRay untergeht
-mir ist es noch mehr egal wer wen bestochen hat, alle haben Dreck am stecken
-hauptsache es gibt bald nur noch ein Format und ich kann Filme kaufen ohne drüber nachzudenken, obs die Infrastuktur bald noch gibt und ob es den oder den Film auf "meinem" Format gibt.

Ich hab HD Filme schon seit Jahren gesammelt und fand es saugeil, als vor ein paar Jahren HD in Europa eingeführt wurde (was hab ich mit der [original] Terminator Ultime Edition kämpfen müssen bis die lief...mit nem selbstgestrickten Script nordamerikanische Proxy IPs ins System geknallt bis ich die Lizenz "erwerben durfte")

Und ich hab keinen Bock auf saugen. Ich wills kaufen, weil es schaut gut aus im DVD Regal ;)

Deswegen: stirb, egal wer. Mir egal ;)

Und Christ, mir ging das halt auf den Sack, dass du nur noch am zetern warst ;)

cu

Hydrogen_Snake
2008-01-16, 20:47:13
LoL HydrogenSnake, mit Christi hast du doch genau den selben Fall bloß mit umgedrehten Rollen. HD-DVD Lager schmiert, ah das ist jetzt nicht so wichtig das die das auch zuerst gemacht haben. Aber jetzt wo Das BD-Lager es auch macht: oh nein diese Verbrecher wie können sie das den Kunden bloß antun.

Also sry aber das du das jetzt umdrehen willst bringt dir doch nix, dafür hat Christi schon gesorgt.

Das du mich nich falsch verstehst. Hier geht es nicht um einen flamewar oder fanboys. Sondern darum mit welchen mitteln man später gegen den kunden gehen wird. Haete BD keinen regionalcode oder man wuerde von bd+ absehen, dann waeren oder werden weniger kunden vergrault.

Drill
2008-01-16, 23:50:30
die Pornoindutrie ist inzwischen auch von hd-dvd auf blu-ray umgestiegen.
das wars wohl jetzt endgültig für hd-dvd.

http://www.destructoid.com/porn-drops-hd-dvd-backs-blu-ray-call-for-the-bell-this-one-s-over-65110.phtml

xL|Sonic
2008-01-16, 23:53:46
Wurde schon tausend mal hier gepostet. Ist das denn das einzige Adult Filmstudio oder gibt es davon noch mehr? Weil wenn es nur eines ist, kann man ja schlecht sagen das die ganze Industrie umgestiegen ist.

Drill
2008-01-16, 23:58:44
hm ok dann sind es halt nicht die übernews ;)

allerdings hat digital playground bei porno dvd's einen marktanteil von über 40%.
ich denke wenn so ein schwergewicht der pornoindustrie umsteigt wird das einen gewissen effekt auf andere studios haben.
vielleicht ist es übertrieben zu sagen hd-dvd ist raus, aber es sieht zumindestens nicht mhr so gut für das format aus.

LovesuckZ
2008-01-17, 00:16:49
Ihr habt doch alle eine Konsole. Seit wann gibt es dort keine Exklusivs Deals mehr?
Es ist doch normal, dass Contentanbieter sich die Contenerschaffer kaufen, um gegenüber der Konkurrenz einen Vorteil zu haben.

(del)
2008-01-17, 00:33:03
Soll ich großartig um den heißen Brei herum reden? Schau dir den Thread doch einfach mal an. Anders lässt es sich ja nicht erklären wie man als Kunde es gut heißen kann, dass das kundenfeindlichere Produkt sich durchgesetzt hat, gerade vor dem Hintergrund wie genau man es doch nimmt bei DRM etc.Das siehst du vielleicht so. Und deshalb ist es automatisch kundenfeindlich für alle?

Was hättest du eigentlich gesagt, wenn Sony hinter der HD-DVD gestanden hätte? Ach, ich weiss schon...

turboschlumpf
2008-01-17, 00:57:00
Wer heult denn? Die Verfahrensweise ist nicht korrekt und basta!
Aufgrund von Marktversagen wäre es in diesem Fall zu keinem Ende des Formatkriegs gekommen. Von einem Ende des Formatkriegs profitieren aber sowohl die Kunden als auch die Unternehmen. Insofern ist der Schritt von Warner nur zu begrüßen.

Toshiba war sowieso von Anfang an als HD-DVD-Hersteller isoliert. Wundert mich, dass sie Panasonic, Philips, Pioneer, Samsung, Sharp und Sony, die allesamt hinter Blu-ray standen und stehen, so lange die Stirn bieten konnten.

Hydrogen_Snake
2008-01-17, 08:28:32
Das siehst du vielleicht so. Und deshalb ist es automatisch kundenfeindlich für alle?

Was hättest du eigentlich gesagt, wenn Sony hinter der HD-DVD gestanden hätte? Ach, ich weiss schon...

was ist das wieder für ein BS!? Es geht hier nicht um ms oder sony sondern um deren politik und ja HD DVD wäre genauso scheiße wenn Sony dafür verantwortlich wäre, da diese sicher dann mit HD DVD+ und weiteren restriktionen hantieren würden. Darum geht es.

Wie schon jemand hier geschrieben hat, die Studios wechseln weil Sie sehen das es wie in der Musikindustrie laufen wird. Naja der 08/15 leecher wird dennoch seinen Film ohne werbung und Raubkopierer sind Verbrecher spot bekommen.

Wobei man sagen muss das es nicht alleine um Sony geht sondern natürlich auch um die Filmstudios, nur Sony hat sich mit gewissen "Schutz" maßnahmen leider einen Ruf aufgebaut.

Christi
2008-01-17, 10:46:46
Was hättest du eigentlich gesagt, wenn Sony hinter der HD-DVD gestanden hätte? Ach, ich weiss schon...

Mir gehts darum, dass Sony in eine Spielkonsole einen Selbstentwicklung reinklatscht um die dann auf Teufel komm raus durchzudrücken. Und das obwohl es schon einen Standard gibt.
Was muss eine Konsole sowas intern haben? Es soll ja Ps3 Besitzer geben, die denken Sony hätte BR in den Ps3 gebaut zum wohl der Spieler;D

Schuster bleib bei deinen Leisten sage ich da nur, aber es ist ja klar, dass ein Elektronikkonzern eine Entwicklung so durchboxen muß, da er ja Standalone Geräte und Tv´s ebenfalls anbietet.

Sowas nennt man dann Synergieeffekte :)

Sowas stört mich eben, Nindento oder MS sind IMHO Konsolen, da sie flexibel auf den Markt reagieren können. Bei Sony ist die Konsole Mittel zum Zweck den Standard durchzudrücken und wenn da im Hintergrund noch geschmiert wird ist das eine absolute Sauerei.

Und ich würde, im Gegensatz zu vielen hier, auch so reden, wenn ich denn eine Ps3 hätte.
Boris Schneider hatte 2006 auf der E3 gesagt, das wenn sich ein anderer Standard durchsetzt, kann man reagieren und das was der "Kunde will
" anbieten- und genau so muss es sein.
Das dies jetzt nicht durch den Kunden entschieden wird, sondern durch Schmiergeld ist eine andere Sache:uhammer:

Dadi
2008-01-17, 11:24:29
http://www.amazon.de/Shooter-Blu-ray-UK-Mark-Wahlberg/dp/B000RGUNG8/ref=sr_1_205?ie=UTF8&s=dvd&qid=1200565325&sr=1-205

WIESO? Wieso gibt es eine Blu Ray für Shooter --> Paramount? Versteh ich nicht.

Wie lang hat Unversal noch? Mich juckts richtig dass es keine American Gangster Blu Ray geben wird. (vl. in Zukunft)...

WEGA
2008-01-17, 11:31:36
http://www.amazon.de/Shooter-Blu-ray-UK-Mark-Wahlberg/dp/B000RGUNG8/ref=sr_1_205?ie=UTF8&s=dvd&qid=1200565325&sr=1-205

WIESO? Wieso gibt es eine Blu Ray für Shooter --> Paramount? Versteh ich nicht.

Wie lang hat Unversal noch? Mich juckts richtig dass es keine American Gangster Blu Ray geben wird. (vl. in Zukunft)...
universal ist doch auch schon zu BR gegangen aber vorerst nicht exklusiv.

Dadi
2008-01-17, 11:40:36
universal ist doch auch schon zu BR gegangen aber vorerst nicht exklusiv.

Und wieso wird "NEXT" und "AMERICAN GANGSTER" zum vorbestellen nur als HD DVD angezeigt und keinerlei Infos über Blu Ray?

Shooter Blu Ray von meinem Link da oben ist aber Paramount und die sind ja exklusiv nur HD DVD.

WEGA
2008-01-17, 11:41:44
Und wieso wird "NEXT" und "AMERICAN GANGSTER" zum vorbestellen nur als HD DVD angezeigt und keinerlei Infos über Blu Ray?

Shooter Blu Ray von meinem Link da oben ist aber Paramount und die sind ja exklusiv nur HD DVD.
dauert halt bischen. das geht nicht so schnell ;)

Dadi
2008-01-17, 11:51:37
dauert halt bischen. das geht nicht so schnell ;)

Gut. :D

-

Was meint ihr wann die Preise für BLu Ray sinken werden? Also, 20€ Basis, nicht 30€.

Christi
2008-01-17, 12:16:36
Was meint ihr wann die Preise für BLu Ray sinken werden? Also, 20€ Basis, nicht 30€.

Wenn es nur noch einen Standard gibt wird der Preis wohl net so schnell sinken.
Wo keine Konkurrenz da auch keine guten Preise:)

The_Invisible
2008-01-17, 12:17:05
Mir gehts darum, dass Sony in eine Spielkonsole einen Selbstentwicklung reinklatscht um die dann auf Teufel komm raus durchzudrücken. Und das obwohl es schon einen Standard gibt.
Was muss eine Konsole sowas intern haben? Es soll ja Ps3 Besitzer geben, die denken Sony hätte BR in den Ps3 gebaut zum wohl der Spieler;D

Schuster bleib bei deinen Leisten sage ich da nur, aber es ist ja klar, dass ein Elektronikkonzern eine Entwicklung so durchboxen muß, da er ja Standalone Geräte und Tv´s ebenfalls anbietet.

Sowas nennt man dann Synergieeffekte :)

Sowas stört mich eben, Nindento oder MS sind IMHO Konsolen, da sie flexsibel auf den Markt reagieren können. Bei Sony ist die Konsole Mittel zum Zweck den Standard durchzudrücken und wenn da im Hintergrund noch geschmiert wird ist das eine absolute Sauerei.

Und ich würde, im Gegensatz zu vielen hier, auch so reden, wenn ich denn eine Ps3 hätte.
Boris Schneider hatte 2006 auf der E3 gesagt, das wenn sich ein anderer Standard durchsetzt, kann man reagieren und das was der "Kunde will
" anbieten- und genau so muss es sein.
Das dies jetzt nicht durch den Kunden entschieden wird, sondern durch Schmiergeld ist eine andere Sache:uhammer:

ja, bleiben wir halt noch 20jahre bei der dvd weil sich keiner traut was neues aufzustellen. sony hat übrigens mit jeder konsole ein neues format eingeführt, nur jetzt fängt es an manche zu stören weil es mal einen formatkrieg gibt. br wäre so oder so zumindest für die ps3 games geblieben, produktionstechnisch hatte man also nicht so ein großes risiko wie mit der hddvd.

nur dieses schei* sony gebashe nervt schon langsam, kauft nix mehr denen, erzählt es freunden und bekannten weiter wie böse sie doch sind, aber mäßigt mal eure "argumentation" gegenüber sony hier im thread.

mfg

Christi
2008-01-17, 12:20:44
nur dieses schei* sony gebashe nervt schon langsam, kauft nix mehr denen, erzählt es freunden und bekannten weiter wie böse sie doch sind, aber mäßigt mal eure "argumentation" gegenüber sony hier im thread.

mfg

Umgedreht kann man auch sagen, dass das Schei* Pro Sony-"Gebashe" einen auch nervt:rolleyes: Ist ja ein offenes Forum und kein Sony Intranet;D

Manchmal muss ich echt die www. Adresse prüfen um sicherzustellen, dat ich net auf Sony.de bin und das nervt auch.

Hydrogen_Snake
2008-01-17, 12:53:04
ja, bleiben wir halt noch 20jahre bei der dvd weil sich keiner traut was neues aufzustellen. sony hat übrigens mit jeder konsole ein neues format eingeführt, nur jetzt fängt es an manche zu stören weil es mal einen formatkrieg gibt. br wäre so oder so zumindest für die ps3 games geblieben, produktionstechnisch hatte man also nicht so ein großes risiko wie mit der hddvd.

nur dieses schei* sony gebashe nervt schon langsam, kauft nix mehr denen, erzählt es freunden und bekannten weiter wie böse sie doch sind, aber mäßigt mal eure "argumentation" gegenüber sony hier im thread.

mfg

*blablablabla bla blabla* (Knecht Ruprecht, simpsons referenz)

btw. hat sony nicht jede konsole ein neues Format eingeführt.

Gast
2008-01-17, 13:01:37
also ich als konsument bin froh, dass die weichen klar gestellt sind, ganz unabhängig von technischen fragen und bestechungen etc.
bin nämlich klar der meinung, dass ein format klar besser ist, egal was hier sonst manche meinen.

The_Invisible
2008-01-17, 13:13:04
*blablablabla bla blabla* (Knecht Ruprecht, simpsons referenz)

btw. hat sony nicht jede konsole ein neues Format eingeführt.

ps1 = cd
ps2 = dvd
ps3 = blu-ray

immer ein neues ;)

mfg

Undertaker
2008-01-17, 13:38:49
cd/dvd gabs schon vor ps1/2 ;)

just4FunTA
2008-01-17, 14:17:51
cd/dvd gabs schon vor ps1/2 ;)

Er sagt ja auch nicht das Sony für jede Konsole ein neues Format entwickelt hat sondern das bei jeder neuen Konsole ein neueres Format eingebaut wurde.

Wie es ja schon oben steht cd --> DVD --> Blu-Ray

just4FunTA
2008-01-17, 14:46:24
Mir gehts darum, dass Sony in eine Spielkonsole einen Selbstentwicklung reinklatscht um die dann auf Teufel komm raus durchzudrücken. Und das obwohl es schon einen Standard gibt.
Was muss eine Konsole sowas intern haben? Es soll ja Ps3 Besitzer geben, die denken Sony hätte BR in den Ps3 gebaut zum wohl der Spieler;D

Es gibt also einen Standard der bestimmt welches Medium in der Konsole genutzt werden darf? Ich glaube nicht.

Wenn Nintendo sich bei der Wii dazu entschloßen hätte ihre Spiele nicht auf DVD´s sondern wieder auf Modulbasis wie zu N64 Zeiten, während Sony ihre PS1 mit einem CD Laufwerk ausstatte, zu veröffentlichen dann wäre das immernoch ihre Sache. Und da kannst du ihnen nicht mit der DVD als Standard kommen..

Es gibt keinen Standard auf dem die Spiele für alle Konsolen zu erscheinen haben!

Und das Sony dann eben zu ihrem Produkt greift wenn sie schon eins entwickeln ist doch selbstverständlich und beide Sowohl HD-DVD Lager als auch Blu-Ray Lager kämpfen sehr hart darum das ihr eigenes Produkt durchgesetzt wird.

Du siehst das ganze irgendwie nur auf Konsolenebene. Das HD-DVD Lager kauft genauso Stuidos wie das BR-Lager und beide bieten ihre Hardware zu einem Preis an der zu Verlusten führt. Schau dir das doch an die bieten einen Player für ~150$ und legen 5 Filme dazu.

Das zeigt doch das diese Leute genauso hart daran arbeiten um ihr Produkt durchzusetzen.

Sowas stört mich eben, Nindento oder MS sind IMHO Konsolen, da sie flexsibel auf den Markt reagieren können. Bei Sony ist die Konsole Mittel zum Zweck den Standard durchzudrücken und wenn da im Hintergrund noch geschmiert wird ist das eine absolute Sauerei.

Und ich würde, im Gegensatz zu vielen hier, auch so reden, wenn ich denn eine Ps3 hätte.
Boris Schneider hatte 2006 auf der E3 gesagt, das wenn sich ein anderer Standard durchsetzt, kann man reagieren und das was der "Kunde will
" anbieten- und genau so muss es sein.
Das dies jetzt nicht durch den Kunden entschieden wird, sondern durch Schmiergeld ist eine andere Sache:uhammer:

Zum tausendsten mal das HD-DVD Lager hat die Leute auch geschmiert, so begriffsstutzig kann man doch nicht sein.

Und zweitens die Wii ist also eine Konsole weil weil sie flexibel auf dem Markt reagieren kann?

Wie kann man den nur so ein Blödsinn schreiben, die Wii kann überhaupt nicht auf den Markt reagieren. Den sie ist für die HD-Filme einfach zu schwach, es spielt für die Wii überhaupt keine Rolle ob BluRay oder HD-DVD sich durchsetzten.

Also ist nach deiner Logik die Wii überhaupt keine Konsole? Herzlichen Glückwunsch zu deiner genialen Argumentation. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2008-01-17, 14:53:26
tjo der witz an der sache ist das es eben durch den kunden gewollt wird, wie es aussieht. Naja DAU's und Lifestyle.

Christi
2008-01-17, 15:01:02
Wie kann man den nur so ein Blödsinn schreiben, die Wii kann überhaupt nicht auf den Markt reagieren. Den sie ist für die HD-Filme einfach zu schwach, es spielt für die Wii überhaupt keine Rolle ob BluRay oder HD-DVD sich durchsetzten.



Die Wii kann sehr wohl flexibel reagieren. Die bringen einfach ein Tanzmatte raus und schon rennen die Leute die Bude denen wieder ein. ( andere Zielgruppe)

M$ Kann flexibel reagieren. Die bringen einfach, wenn gewünscht, einen externen BR Player raus. Nur einer kann net flexibel reagieren und das ist Sony.
Und jetzt ich Schluß, muss mich mit solchen Fanboys wie mit dir net länger rumstreiten. Du hast Recht und ich meine Ruhe- Amen

just4FunTA
2008-01-17, 15:10:48
Die Wii kann sehr wohl flexibel reagieren. Die bringen einfach ein Tanzmatte raus und schon rennen die Leute die Bude denen wieder ein. ( andere Zielgruppe)

M$ Kann flexibel reagieren. Die bringen einfach, wenn gewünscht, einen externen BR Player raus. Nur einer kann net flexibel reagieren und das ist Sony.
Und jetzt ich Schluß, muss mich mit solchen Fanboys wie mit dir net länger rumstreiten. Du hast Recht und ich meine Ruhe- Amen

LoL jetzt bin ich auch noch ein Fanboy? Christi du bist wirklich genial. :crazy2:

Aber deine "Argumente" sind wieder genial. Du hast oben klar von den HD Medien gesprochen im Zusammenhang mit Flexibel. Wo verflucht nochmal bleibt bei dir die Logik das scheint für dich ein Fremdwort zu sein.

Wenn für dich (jetzt plötzlich) flexibel aber bedeutet das die Leute ein Zubehörteil bringen können WIE ZUM TEUFEL kommst du darauf das Sony keinerlei Zubehörteile bringen kann?

Ich verstehe solche Fanboys wie dich echt nicht wie könnt ihr nur jegliche Logik ausschalten beim Posten und dann so aberwitzigen Blödsinn hier schreiben?

tjo der witz an der sache ist das es eben durch den kunden gewollt wird, wie es aussieht. Naja DAU's und Lifestyle.

Was wird vom Kunden gewollt? Das sich BluRay durchsetzt meinst jetzt? Denen wird das völlig egal sein was sich davon durchsetzt, es ist für sie nur wichtig das sie nur einen Player kaufen müssen und dami alles abspielen können und das sowohl Player als auch Filme nicht alzuteuer sind.

Dabei ist es denen doch wurscht ob das ein HD-DVD Player, ein Blu-Ray Player oder ein Kombigerät. Wichtig für den Massenmarkt ist nur das es nicht sein kann das ich einen der beiden Player kaufe und dann gehe ich in den Laden und plötzlich heißt es, nein tut mir Leid Film X gibt es nur auf dem Konkurenzprodukt...

Aber das wird wohl alles noch eine weile gehen bis sie der DVD wirklich Konkurrenz machen können, deshalb bin ich eigentlich bisher auch davon ausgegangen das wir im Endeffekt doch bei den Kombiplayern landen, jetzt bin ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher. Aber es ist ja noch massig Zeit, mal sehen was noch so passiert auch wenn dieses ganze Gerede in den Medien die HD-DVD ist tot kauft BluRay sicherlich ihre Spuren hinterlaßen wird.

turboschlumpf
2008-01-17, 15:28:22
Mir gehts darum, dass Sony in eine Spielkonsole einen Selbstentwicklung reinklatscht um die dann auf Teufel komm raus durchzudrücken. Und das obwohl es schon einen Standard gibt.

Die Blu-ray Disc wurde neben Sony auch von Hitachi, LG, Matsushita/Panasonic, Philips, Pioneer, Samsung, Sharp und Thomson entwickelt.


Die Entwicklung der Blu-ray Disc wurde im Februar 2002 angekündigt. Erst sechs Monate später, im August 2002, gaben Toshiba und NEC bekannt, mit der Advanced Optical Disc ein eigenes Konkurrenzformat entwickeln zu wollen.

drmaniac
2008-01-17, 15:34:50
Und ich würde, im Gegensatz zu vielen hier, auch so reden, wenn ich denn eine Ps3 hätte.


Ich hab ne Xbox360 ;)

Stirb HD-DVD ;)

Christi
2008-01-17, 15:52:16
Die Blu-ray Disc wurde neben Sony auch von Hitachi, LG, Matsushita/Panasonic, Philips, Pioneer, Samsung, Sharp und Thomson entwickelt.


Ja und auch von HP, die wechselten bloß zu HDDVD 2005 weil diese keinen Bock auf BR mehr hatten oder was;D

Das sind Konsortien- man sucht sich starke Partner.

Einer entwickelt und sucht sich dann starke Partner im Joint venture, man holt also viele Mitstreiter ins Boot um Erfolg zu haben und die können dann auch Vorschläge zum verbessern machen- wie z.B. HP 2004. Die Vorschläge wurden net akzeptiert und die wechselten zu HDDVD.


Sony ist der ureigene Entwickler der BR und niemand anders, dass jetzt da mehr Partner daran arbeiten ist klar, soll ja net nur Sony BR Player geben:)

Gast
2008-01-17, 15:58:30
Sony ist der ureigene Entwickler der BR und niemand anders, dass jetzt da mehr Partner daran arbeiten ist klar, soll ja net nur Sony BR Player geben:)Egal, ob man die anderen nun Partner oder Trottel nennt, Blu-Ray hat sich durchgesetzt und damit ist Sony der Alleinherrscher über das einzig verbliebene HD-Format. Das kann man drehen und wenden wie man will, so etwas ist schlicht und einfach ein Monopol.

Hydrogen_Snake
2008-01-17, 16:32:59
LoL jetzt bin ich auch noch ein Fanboy? Christi du bist wirklich genial. :crazy2:

Aber deine "Argumente" sind wieder genial. Du hast oben klar von den HD Medien gesprochen im Zusammenhang mit Flexibel. Wo verflucht nochmal bleibt bei dir die Logik das scheint für dich ein Fremdwort zu sein.

Wenn für dich (jetzt plötzlich) flexibel aber bedeutet das die Leute ein Zubehörteil bringen können WIE ZUM TEUFEL kommst du darauf das Sony keinerlei Zubehörteile bringen kann?

Ich verstehe solche Fanboys wie dich echt nicht wie könnt ihr nur jegliche Logik ausschalten beim Posten und dann so aberwitzigen Blödsinn hier schreiben?



Was wird vom Kunden gewollt? Das sich BluRay durchsetzt meinst jetzt? Denen wird das völlig egal sein was sich davon durchsetzt, es ist für sie nur wichtig das sie nur einen Player kaufen müssen und dami alles abspielen können und das sowohl Player als auch Filme nicht alzuteuer sind.

Dabei ist es denen doch wurscht ob das ein HD-DVD Player, ein Blu-Ray Player oder ein Kombigerät. Wichtig für den Massenmarkt ist nur das es nicht sein kann das ich einen der beiden Player kaufe und dann gehe ich in den Laden und plötzlich heißt es, nein tut mir Leid Film X gibt es nur auf dem Konkurenzprodukt...

Aber das wird wohl alles noch eine weile gehen bis sie der DVD wirklich Konkurrenz machen können, deshalb bin ich eigentlich bisher auch davon ausgegangen das wir im Endeffekt doch bei den Kombiplayern landen, jetzt bin ich mir da aber nicht mehr ganz so sicher. Aber es ist ja noch massig Zeit, mal sehen was noch so passiert auch wenn dieses ganze Gerede in den Medien die HD-DVD ist tot kauft BluRay sicherlich ihre Spuren hinterlaßen wird.

Wow. Ich schätze du solltest vielleicht lieber bei deiner Psychoanalytik bleiben. ;)

Zephyroth
2008-01-17, 16:35:35
Vielleicht hilft eine Meinung eines völlig Unbedarften weiter....

Ich wünsche mir ein HD-Format, welches (und unter welchen Umständen) ist mir grundsätzlich egal. Bis jetzt war dieser Markt für mich als Filmesammler und Kinoenthusiast völlig uninteressant, da es sicher war das ein Format sterben wird.

Es geht mir nicht um das rausgeschmissene Geld, das ich einen neuen Player brauche um zukünftige Filme abspielen zu können, sondern was passiert mit meinen schon gekauften Filmen?

Da diese Frage nicht zu beantworten war, mußte ich warten bis endlich eine Entscheidung in diesem Formatstreit ansteht.

Nun ist es so weit und Sony scheint der Gewinner zu sein, mehr interressiert mich nicht. Ich will mir einen Film kaufen, ihn in den Player legen und in HD auf meinem Beamer genießen können. Ob dies BluRay, HD-DVD oder Weis der Kukuck was für ein Format ist, interresiert mich so stark, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Hauptsache Ende und aus, Klarheit für den Enthusiasten.

Einen Nebeneffekt hat es noch, da die PS3 der billigste BluRay-Player ist, werde ich wohl vom PC-Gamer auch zum Consolero mutieren.....

Grüße,
Zeph

Christi
2008-01-17, 16:37:08
@gast

Mich stört das auch net wenn sich BR durchsetzt, mich stören aber andere Sachen. Z.B. das ein Spielkonsole das Zünglein an der Waage ist und der BR Player nur deshalb dort drinne werkelt um den Standard durchzusetzen und die hohen Entwicklungskosten reinzuholen. Was ja jetzt auch aufzugehen scheint.


Und die meisten haben wohl vergessen, das die Ps3 600€ heute auch noch kosten würde- man sah aber die Felle davonschwimmen und machte den guten Preis von 399€ (ok ein bissl abgespeckt-in der Sache trotzdem ein Kampfpreis). Daran sieht man doch wie wichtig Sony der Formatkrieg ist.
Es gibt nunmal eine eindeutige Mittel zum Zweck-Beziehung von PS3 und Blu Ray und das finde ich net gut.

Denn in erster Linie sollte eine Konsole dem Spieler dienen zum spielen und net zum Lakaien für Umsätze diverser Industrien.
Nichtdestotrotz ist der derzeitige Preis einer Ps3 sehr gut und ich kann auch verstehen wenn sich dann viele eine holen. Bisher war diese für viele ja nur ein billiger BR Player.

Und zu Blu Ray kann ich in der Sache nichts schlechtes sagen, habe mir schon in diversen Elektromärkten ein Bild von der exellenten Qualtität machen können.
Nur ändert das an gewissen Sachen nunmal nix.

Hydrogen_Snake
2008-01-17, 16:38:04
Vielleicht hilft eine Meinung eines völlig Unbedarften weiter....

Ich wünsche mir ein HD-Format, welches (und unter welchen Umständen) ist mir grundsätzlich egal. Bis jetzt war dieser Markt für mich als Filmesammler und Kinoenthusiast völlig uninteressant, da es sicher war das ein Format sterben wird.

Es geht mir nicht um das rausgeschmissene Geld, das ich einen neuen Player brauche um zukünftige Filme abspielen zu können, sondern was passiert mit meinen schon gekauften Filmen?

Da diese Frage nicht zu beantworten war, mußte ich warten bis endlich eine Entscheidung in diesem Formatstreit ansteht.

Nun ist es so weit und Sony scheint der Gewinner zu sein, mehr interressiert mich nicht. Ich will mir einen Film kaufen, ihn in den Player legen und in HD auf meinem Beamer genießen können. Ob dies BluRay, HD-DVD oder Weis der Kukuck was für ein Format ist, interresiert mich so stark, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Hauptsache Ende und aus, Klarheit für den Enthusiasten.

Einen Nebeneffekt hat es noch, da die PS3 der billigste BluRay-Player ist, werde ich wohl vom PC-Gamer auch zum Consolero mutieren.....

Grüße,
Zeph

Muahahaha. Na sicher mein freund, viel spaß. Wenn wenigsten der ABGEF..... REGIONALCODE weg wäre.

AlfredENeumann
2008-01-17, 16:38:48
Ja und auch von HP, die wechselten bloß zu HDDVD 2005 weil diese keinen Bock auf BR mehr hatten oder was;D




HP ist so oder so eh nur ein Mitläufer, da denen optische Produkte mittlerweile eh am Arsch vorbei gehen.

Christi
2008-01-17, 16:55:38
HP ist so oder so eh nur ein Mitläufer, da denen optische Produkte mittlerweile eh am Arsch vorbei gehen.

Im Endeffekt sind es alles Partner. Man hat aus Betamax gelernt und weiß nur durch viele Partner kann man ein Format behaupten.
http://www.golem.de/0610/48598.html

Außerdem hat man ja mit net erfolgreichen Standardisierungen einige Erfahrung:wink: (MiniDisc, MemoryStick und UMD)
Sony versucht es halt immer wieder und ist jetzt bestimmt auch etwas aggressiver in ihren Umsetzungen der Pläne. Sieht man ja am Erfolg der BR in den letzten Wochen.

Mr.Magic
2008-01-17, 17:03:11
Muahahaha. Na sicher mein freund, viel spaß. Wenn wenigsten der ABGEF..... REGIONALCODE weg wäre.

Genau.
Momentan dürfte der sowieso vorhandene Spiele-PC der beste/günstigste BD-Player sein. Laufwerk, PowerDVD & AnyDVD gekauft - fertig.

Zephyroth
2008-01-17, 17:09:20
Muahahaha. Na sicher mein freund, viel spaß. Wenn wenigsten der ABGEF..... REGIONALCODE weg wäre.

Ja, gebe ich dir recht, aber er hat mich andererseits bis jetzt nicht gestört....

Meine gefühlsmäßige Präferenz wäre auch die HD-DVD gewesen, aber wie soll ich sagen mit dem andauernden Formatkriege habe ich gar nix. Mit BR bekomme ich wenigstens meine HD-Filme...

just4FunTA
2008-01-17, 18:03:10
Wow. Ich schätze du solltest vielleicht lieber bei deiner Psychoanalytik bleiben. ;)

Entweder du schreibst mehr oder lässt es komplett bleiben, als so ein mist da.

Es ist nunmal so sprich mal mit dem durchschnittsmenschen. Da erwähne ich BluRay? Hä was? HD-DVD? Hä was? DVD?

Jetzt so langsam kriegen die Leute überhaupt mit das es diese Formate überhaupt gibt was genau da jetzt der Unterschied ist da haben die doch keine Ahnung von.

Was das importieren von Filmen angeht, hier im Forum wirste sicherlich einige finden, aber % mäßig in Deutschland wird das wohl nur ein sehr kleiner Teil sein der wirklich auch schonmal eine DVD importiert hat.

Nochmals bevor du antwortest und ich hoffe diesmal ist es mehr als ein nichtssagender Satz wo ich raten kann was genau dich stört, hier geht es um den Massenmarkt und nicht um Leute wie mbee hier ausm Forum die tatsächlich einiges in ihr Equipment investieren und wenns sein soll halt auch hd-dvd/blu-ray und vielleicht noch einen x-player kaufen.

xL|Sonic
2008-01-17, 19:57:24
Das siehst du vielleicht so. Und deshalb ist es automatisch kundenfeindlich für alle?

Was hättest du eigentlich gesagt, wenn Sony hinter der HD-DVD gestanden hätte? Ach, ich weiss schon...

Das hat nichts mit ich sehe das so zu tun sondern lässt sich einfach und für jeden sehen, wenn man ganz nüchtern die Fakten gegenüber stellt.

Und das letzte hättest du dir echt schenken können. Deine Paranoia ist langsam echt lächerlich. Wenn Sony im HD DVD Konsortium gewesen wäre, wäre meine Meinung genau gleich. Ich kaufe mir einen Kombiplayer und hätte es genauso scheiße gefunden wenn sich das Industriefreundlichere Medium durchgesetzt hätte.

Jules
2008-01-17, 20:44:32
@gast

Mich stört das auch net wenn sich BR durchsetzt, mich stören aber andere Sachen. Z.B. das ein Spielkonsole das Zünglein an der Waage ist und der BR Player nur deshalb dort drinne werkelt um den Standard durchzusetzen und die hohen Entwicklungskosten reinzuholen. Was ja jetzt auch aufzugehen scheint.


Und die meisten haben wohl vergessen, das die Ps3 600€ heute auch noch kosten würde- man sah aber die Felle davonschwimmen und machte den guten Preis von 399€ (ok ein bissl abgespeckt-in der Sache trotzdem ein Kampfpreis). Daran sieht man doch wie wichtig Sony der Formatkrieg ist.
Es gibt nunmal eine eindeutige Mittel zum Zweck-Beziehung von PS3 und Blu Ray und das finde ich net gut.

Denn in erster Linie sollte eine Konsole dem Spieler dienen zum spielen und net zum Lakaien für Umsätze diverser Industrien.
Nichtdestotrotz ist der derzeitige Preis einer Ps3 sehr gut und ich kann auch verstehen wenn sich dann viele eine holen. Bisher war diese für viele ja nur ein billiger BR Player.

Und zu Blu Ray kann ich in der Sache nichts schlechtes sagen, habe mir schon in diversen Elektromärkten ein Bild von der exellenten Qualtität machen können.
Nur ändert das an gewissen Sachen nunmal nix.Na, ich würd eher sagen, das Sony die Zocker daovn liefen, eine Situation für Sony welche sie nciht gewohnt waren als Marktführerer der vergangenen Gen.
Also mmuss der Preis runter.

Abgesehn davon muss nichtmal dieser Punkt stimmen.
Vergleicht man die Preise mit der Markteinführung der PS1 und PS2 und der darausfolgenden Kostensenkung innerhalb der ersten 12 Monate, würde ich behaupten das man zuerst versucht die Konsole mit sowenig Verlust wie nur möglich rauszubringen (logisch;)), bevor man die Produktionskosten senken kann und damit einen Preis setzen kann, mit welchem sie dann über die ahre überdauern bis die Slim Version rauskommt.

Also wenn mans sogar genau nimmt, könnte man sagen das Sonys Verkaufsstrategie primär in der Software lag als in der HW. Natürlich netter Nebeneffekt ist, das sich die HW nach gewisser Zeit dann auch gewinnbringend absetzen ließ/lässt.

LovesuckZ
2008-01-18, 01:24:59
Toshiba HD EP 10 E KTE TM HD-DVD-Player für 179€ inkl. 7 HD DVDs (http://www.amazon.de/gp/product/B000PGNL2I?ie=UTF8&tag=mydeade-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000PGNL2I).
Das ging ja wirklich schnell mit der Preisanpassung...

/edit: Scheint sogar nichtmal der schlechteste Player des LineUps zu sein. Da wird man richtig schwach.

tombman
2008-01-18, 02:12:35
Toshiba HD EP 10 E KTE TM HD-DVD-Player für 179€ inkl. 7 HD DVDs (http://www.amazon.de/gp/product/B000PGNL2I?ie=UTF8&tag=mydeade-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000PGNL2I).
Das ging ja wirklich schnell mit der Preisanpassung...

/edit: Scheint sogar nichtmal der schlechteste Player des LineUps zu sein. Da wird man richtig schwach.
LOL; da kriegt echt jemand PANIK ;D;D

Ich würde bei folgendem Angebot zuschlagen: 20 Filme :D

Jules
2008-01-18, 08:54:32
LOL; da kriegt echt jemand PANIK ;D;D

Ich würde bei folgendem Angebot zuschlagen: 20 Filme :DNaja, ich denke weniger Panik als Verlustminderung oder beides:D

Die wissen das da nix mehr läuft und wenn wir ehrlich sind, wir auch!!!:redface:

Scose
2008-01-18, 09:33:04
LOL; da kriegt echt jemand PANIK ;D;D

Ich würde bei folgendem Angebot zuschlagen: 20 Filme :D

das erinnert ja schon an Rampenverkauf ;)
natürlich sind das Panikverkäufe, was immer noch besser ist auf dem Zeug auf ewig sitzen zu bleiben und einen noch grösseren Abschreiber verbuchen zu müssen ;)

Hydrogen_Snake
2008-01-18, 09:41:44
Entweder du schreibst mehr oder lässt es komplett bleiben, als so ein mist da.

Es ist nunmal so sprich mal mit dem durchschnittsmenschen. Da erwähne ich BluRay? Hä was? HD-DVD? Hä was? DVD?

Jetzt so langsam kriegen die Leute überhaupt mit das es diese Formate überhaupt gibt was genau da jetzt der Unterschied ist da haben die doch keine Ahnung von.

Was das importieren von Filmen angeht, hier im Forum wirste sicherlich einige finden, aber % mäßig in Deutschland wird das wohl nur ein sehr kleiner Teil sein der wirklich auch schonmal eine DVD importiert hat.

Nochmals bevor du antwortest und ich hoffe diesmal ist es mehr als ein nichtssagender Satz wo ich raten kann was genau dich stört, hier geht es um den Massenmarkt und nicht um Leute wie mbee hier ausm Forum die tatsächlich einiges in ihr Equipment investieren und wenns sein soll halt auch hd-dvd/blu-ray und vielleicht noch einen x-player kaufen.

Thema Mist:

Was das importieren von Filmen angeht, hier im Forum wirste sicherlich einige finden, aber % mäßig in Deutschland wird das wohl nur ein sehr kleiner Teil sein der wirklich auch schonmal eine DVD importiert hat.


Und was ist die Ursache!? Nicht zufällig das man irgendwelche Firmwareupdates geheime Codes usw. eintippen muss bzw. musste? Wenn man einen Film sehen wollte z.B. in Japanisch? Englisch Uncut usw.? Ja genau, jetzt haben wir super algorithmen und können beinahe alle wichtigen sprachen inkludieren auf der BD und was passiert!? REGIOCODES. Zumindest 3. Der Import würde schon im Handel stattfinden aus einem einfach Grund, es gäbe diese Barriere bzw. Hemmschwelle mit der "Hardware" rummachen zu müssen damit es läuft. Egal in welcher sprache man den Film kauft, geschnitten ungeschnitten, es gibt nur eine Fassung und diese beeinhaltet meinetwegen alle wichtigen Tonspuren. Selbst wenn es 7 bis 12 sind ist immer noch genug platz auf der BD also wo ist jetzt das problem!?

hier geht es um den Massenmarkt und nicht um Leute wie mbee hier ausm Forum die tatsächlich einiges in ihr Equipment investieren und wenns sein soll halt auch hd-dvd/blu-ray und vielleicht noch einen x-player kaufen.

Massenmarkt? Es werden heute mehr Flachbildfernseher verkauft als Röhrengeräte, aus einem einfachen Grund, Formfaktor. Alleine schon aus diesem Grund stimmt das hier nicht:

Es ist nunmal so sprich mal mit dem durchschnittsmenschen. Da erwähne ich BluRay? Hä was? HD-DVD? Hä was? DVD?

Denn HDReady kennt jeder, und wenn man sich sicher fühlen will fragt man nach was das zu bedeuten hat, selbst der dümmste media markt angestellt kommt dann mit seinem 15 Wörter wortschatz in dem sich folgende worte befinden, Hochauflösend, HDMI, BD, Details, Besser als Normal, Brilliant, gestochen scharf, 720p bis 1080p usw.

Die meisten habe bereits von HD gehört. HD Wird oftmals direkt mit Hochauflösendem oder einfach nur besserem Content bzw. der wiedergabe gleichgesetzt. Denn 08/15 otto weis, HD ist besser, warum ist es besser? Media Markts knallerargument schlechthin: Weil es so ist, hier hast nen billig LCD der 720p bis 1080i kann überzeuge dich selbst.

PHuV
2008-01-18, 09:44:43
Naja, ich denke weniger Panik als Verlustminderung oder beides:D

Die wissen das da nix mehr läuft und wenn wir ehrlich sind, wir auch!!!:redface:

Nö, strategisch ist das jetzt momentan ein guter Schachzug. Die Frage ist nur, ob die Leute das auch annehmen. Wenn der Markt das zum jetzigen Zeitpunkt annimmt, dann wird sich das Blatt wieder schnell wenden.

desert
2008-01-18, 09:51:50
Nö, strategisch ist das jetzt momentan ein guter Schachzug. Die Frage ist nur, ob die Leute das auch annehmen. Wenn der Markt das zum jetzigen Zeitpunkt annimmt, dann wird sich das Blatt wieder schnell wenden.

jup hab mir einfach einen gekauft, die sieben filme habe ich auch noch nicht von daher kostet mich der player vielleicht 80 euo. also wayne

Christi
2008-01-18, 09:58:31
LOL; da kriegt echt jemand PANIK ;D;D

Ich würde bei folgendem Angebot zuschlagen: 20 Filme :D


Gibts denn überhaupt schon 20 Filme? Zumindestens keinen neuaufgesetzten Quark.

Avalox
2008-01-18, 09:59:22
/edit: Scheint sogar nichtmal der schlechteste Player des LineUps zu sein. Da wird man richtig schwach.


Wohl ein Superplayer sogar mit 25p Ausgabe. Ein Feature, welches bei BluRay nicht mal überlegt wird.

Toshiba wird immer noch nicht draufzahlen.

Der Preis der HD Rohlinge ist auch ganz interessant.

1,99€ für einen 15GB Rohling. (dabei gibt es keinen Zwangskopierschutz bei der HD DVD). http://www.amazon.de/HD-DVD-R-Platinum-15GB-1x/dp/B000KPU47E/ref=pd_bbs_10?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200407985&sr=8-10

Ich kann mir gut vorstellen, wer sich besonders für die Angebote interessiert.

Undertaker
2008-01-18, 10:08:33
Bäh, wenn es doch nur brauchbare Brenner gäbe ;(

Christi
2008-01-18, 10:11:37
Der Toshiba ist wirklich ein tolles Angebot. Hätte ich das Geld übrig, würde ich zuschlagen- alleine schon um mir die 7 Filme mal anzugucken.

Der Player spielt ja DVD gut ab, also würde ich diesen sogar behalten.

179 € habe ich jetzt leider net übrig und wenn ich wieder flüssig bin, dann gibts das Angebot wohl net mehr- da ausverkauft:(

Jules
2008-01-18, 10:11:53
Wohl ein Superplayer sogar mit 25p Ausgabe. Ein Feature, welches bei BluRay nicht mal überlegt wird.

Toshiba wird immer noch nicht draufzahlen.

Der Preis der HD Rohlinge ist auch ganz interessant.

1,99€ für einen 15GB Rohling. (dabei gibt es keinen Zwangskopierschutz bei der HD DVD). http://www.amazon.de/HD-DVD-R-Platinum-15GB-1x/dp/B000KPU47E/ref=pd_bbs_10?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200407985&sr=8-10

Ich kann mir gut vorstellen, wer sich besonders für die Angebote interessiert. Diese Zielgruppe dürfte auch der rgößte Hoffnungsträger für Toshiba sein.
Wenn man mal zurück zur PS1 Ära denkt wo Sony grade wegen der kopiererei die Konsole absetzen konnte wie warme Semmel.

@wDragon
Ausschließen sollte man es wirklich nicht, muss ich dir zustimmen, allein shcon wegen den oben genennten Punkten. (Guter Player, Zielgruppe, etc.)

Jules
2008-01-18, 10:12:45
Der Toshiba ist wirklich ein tolles Angebot. Hätte ich das Geld übrig, würde ich zuschlagen- alleine schon um mir die 7 Filme mal anzugucken.

Der Player spielt ja DVD gut ab, also würde ich diesen sogar behalten.

179 € habe ich jetzt leider net übrig und wenn ich wieder flüssig bin, dann gibts das Angebot wohl net mehr- da ausverkauft:(Dann wohl eher shcon mit 10 Filmen X-D

desert
2008-01-18, 10:29:03
Dann wohl eher shcon mit 10 Filmen X-D

das gibt es nur beim ep 30 glaube ich, da gibt es zu den 7 filmen noch star trek hddvd´s dazu.

Jules
2008-01-18, 10:45:19
das gibt es nur beim ep 30 glaube ich, da gibt es zu den 7 filmen noch star trek hddvd´s dazu.Nicht dein ernst oder......meine Güte, so langsam sollt man sich das ehct mal überlegen:D

Christi
2008-01-18, 10:59:47
Ob nun 7 oder 10 Filme ist doch scheißegal. Fakt ist, es ist ein gutes Angebot.

Man kann ja den Player als DVD Player weiter nutzen. Also gibts kein Problem. Habe damals für meinen Divx Billig Player auch 100€ bezahlt (ohne Filme:))

desert
2008-01-18, 11:01:07
Ob nun 7 oder 10 Filme ist doch scheißegal. Fakt ist, es ist ein gutes Angebot.

Man kann ja den Player als DVD Player weiter nutzen. Also gibts kein Problem. Habe damals für meinen Divx Billig Player auch 100€ bezahlt (ohne Filme:))

so mache ich das, der hat ja auch den guten deinterlacer für das dvd upscaling.

Christi
2008-01-18, 11:12:32
so mache ich das, der hat ja auch den guten deinterlacer für das dvd upscaling.

Denke ich nämlich auch- und eins ist Fakt, die DVD als bestimmendes Medium wird wohl noch einige Jahre die Videotheken beherrschen.

desert
2008-01-18, 11:23:31
Denke ich nämlich auch- und eins ist Fakt, die DVD als bestimmendes Medium wird wohl noch einige Jahre die Videotheken beherrschen.

die nächsten 4 jahre bestimmt noch

Christi
2008-01-18, 12:00:21
Jo!
Jetzt fehlt nur noch die Kohle:(

Hätte schon Bock mir 7 HDDVD´s am Wochenende reinzuziehen.


Hätte auch schon meine Wahl

1. Troja
2. Full Metal Jacket
3. Hulk
4. The Fast and the Furious: Tokyo Drift
5. 11 September
6. 300
7. The Bourne Verschwörung

Das ist dochmal eine schöner buntgemixter Strauß an Filmen-oder?

Vollbart
2008-01-18, 12:13:45
so mache ich das, der hat ja auch den guten deinterlacer für das dvd upscaling.
Kann der das wirklich? Ich meine gelesen zuhaben (Link 3DC News-Seite), dass nur der teuerste Player einen extra Chip für DVDs hat, also bezogen auf den Deinterlacer.

desert
2008-01-18, 12:39:26
Wiedergabemedien*:
HD DVD-Video¹, DVD-Video, DVD-R, DVD-RW, DVD VR² Format (-R/RW), CD Audio, CD-R, CD-RW
NTSC Wiedergabe (DVD)
Ton:
Dolby Digital kompatibel®
Dolby Digital Plus®
Dolby True HD®
DTS® kompatibel
DTS HD®
Bild:
1080p Ausgabe
720p - 1080i Ausgabe
Standard DVD Video Upscaling³ auf 720p / 1.080i / 1.080p über HDMI™-Ausgang
PAL Progressive Scan
Digital Noise Reduction - DNR
On Screen Display - OSD
Zeitlupe
Anschlüsse:
2 Kanal Audio (Analog)
Digital Audio (optisch)
Komponenten Video Ausgang
Composite Video Ausgang
S-Video Ausgang
HDMI®
Advanced Content Unterstützung
Ethernet Anschluss (RJ45)
2x Erweiterungsanschlüsse Gehäuse:
Abmessungen (B/H/T): 430/65.5/345 mm
Gewicht: 4,1 kg
Interaktive Möglichkeiten DVD:
Abhängig von der HD DVD Disk
Persistent Storage
Firmwareupdate über Internetverbindung
Bemerkungen:
* Die Wiedergabe anwenderseitig erstellter CD/DVD-Medien kann durch die Vielfalt der verfügbaren Erstellsoftware und CD/ DVD-Medien nicht garantiert werden. Sollten einzelne Medien nicht abspielbar sein, handelt es sich nicht um einen Gerätefehler.
¹ Einige Disks können inkompatibel sein
² CPRM wird nicht unterstützt
³ Einige Disks könnten wegen der Einschränkungen bzgl. der analogen Signalausgabe ein Upscaling nicht zulassen

turboschlumpf
2008-01-18, 14:43:18
Toshiba wird immer noch nicht draufzahlen.
Weißt du es wirklich nicht besser, oder verbreitest du wissentlich diese Falschinformationen?

Laut Financial Times Deutschland kostet Toshiba die Herstellung eines HD-DVD-Players etwa 470 Dollar.
http://ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Agenda%20Blu%20Ray%20Laune%20Sony/304015.html

Gast
2008-01-18, 17:11:32
Laut Financial Times Deutschland kostet Toshiba die Herstellung eines HD-DVD-Players etwa 470 Dollar.

Die wollen es also besser wissen, als der Hersteller selbst? ;D Selten so einen Schrott gelesen.

Angesichts dessen, das HD-DVD Laufwerke für <100€ existieren, kostet ein echter Player nie und nimmer mehr als 200€ in der Produktion, da kannst du glauben was du willst. Das ist einfach Bullshit.

drmaniac
2008-01-18, 19:37:31
geiles Argument.

Kauf einen technologisch bald toten HD-DVD Player,

weil den kann man dann immer noch zum DVD schauen verwenden

:crazy:

Meine Xbox kann auch DVDs abspielen, ebenso die anderen 2 DVD Player die ich schon hab und die können auch scalen. Ach DVDs könnt ich auch noch per PC abspielen. Und ich denke genau so geht es vielen anderen auch.

Also dann lieber nen BR Player kaufen, weil der kann nicht nur die kommende Masse an BR Filmen abspielen, sondern oh wunder, auch noch DVD

;D

just4FunTA
2008-01-18, 20:17:44
Thema Mist:

Dein "dummer Spruch post sonst kein Inhalt" war einfach nur mist! Da kannst dich nicht rausreden, deshalb schrieb ich ja auch schreib mehr oder lass es ganz bleiben. Was du ja jetzt auch getan hast, und jetzt lassen wir einfach mal das geplänkel weg und beschränken die Diskussion aufs Thema.

Und was ist die Ursache!? Nicht zufällig das man irgendwelche Firmwareupdates geheime Codes usw. eintippen muss bzw. musste? Wenn man einen Film sehen wollte z.B. in Japanisch? Englisch Uncut usw.? Ja genau, jetzt haben wir super algorithmen und können beinahe alle wichtigen sprachen inkludieren auf der BD und was passiert!? REGIOCODES. Zumindest 3. Der Import würde schon im Handel stattfinden aus einem einfach Grund, es gäbe diese Barriere bzw. Hemmschwelle mit der "Hardware" rummachen zu müssen damit es läuft. Egal in welcher sprache man den Film kauft, geschnitten ungeschnitten, es gibt nur eine Fassung und diese beeinhaltet meinetwegen alle wichtigen Tonspuren. Selbst wenn es 7 bis 12 sind ist immer noch genug platz auf der BD also wo ist jetzt das problem!?

Das Spielt überhaupt keine Rolle schließlich ging es in meiner Aussage nicht darum ob es besser ist wenn wenn es keine Reginalcodes gibt oder ob es mit codes besser ist. Da ist die Klare Antwort natürlich ohne rcodes ist besser.

Das war ja aber nicht die Frage, sondern bei wie vielen Leuten im Massenmarkt spielt das beim kauf des Players überhaupt eine Rolle. Wie viele werden tatsächlich von sich aus den Verkäufer danach fragen ob es rcodes gibt oder nicht. Wissen die Leute überhaupt was das ist? Die meisten eher nicht. Sie gehen halt in den Laden, schauen sich an was es für DVDs gibt und kaufen dann halt das was ihnen gefällt.


Massenmarkt? Es werden heute mehr Flachbildfernseher verkauft als Röhrengeräte, aus einem einfachen Grund, Formfaktor. Alleine schon aus diesem Grund stimmt das hier nicht:



Denn HDReady kennt jeder, und wenn man sich sicher fühlen will fragt man nach was das zu bedeuten hat, selbst der dümmste media markt angestellt kommt dann mit seinem 15 Wörter wortschatz in dem sich folgende worte befinden, Hochauflösend, HDMI, BD, Details, Besser als Normal, Brilliant, gestochen scharf, 720p bis 1080p usw.

Die meisten habe bereits von HD gehört. HD Wird oftmals direkt mit Hochauflösendem oder einfach nur besserem Content bzw. der wiedergabe gleichgesetzt. Denn 08/15 otto weis, HD ist besser, warum ist es besser? Media Markts knallerargument schlechthin: Weil es so ist, hier hast nen billig LCD der 720p bis 1080i kann überzeuge dich selbst.

Warum erzählst du mir jetzt von Tvs? Ich schrieb doch klipp und klar von Playern und nicht von TV Geräten. Und das sich jemand der nen HD-TV kauft nur weil er halt schön flach ist auch gleich einen BluRay bzw HD-DVD Player mit kauft ist ja wohl auch eher eine gewagte These.

Auch habe ich nicht bestritten das man den Leuten schnell erklären kann das HD-Player ein besseres Bild bieten als DVD Player, nur müssten sie erstmal danach fragen und selbst wenn ist die Frage wie viele tatsächlich bereit sind den DVD Player den sie zu hause haben wegzuwerfen und nochmals 400€ bis 500€ für einen HD Player auszugeben. Und wie viele sich dann wohl doch eher denken, ach DVD reicht mir doch auch.

Gut die 400 bis 500€ Pro Player haben sich ja jetzt zumindest bei HD-DVD erledigt.

Christi
2008-01-18, 21:18:51
geiles Argument.

Kauf einen technologisch bald toten HD-DVD Player,

weil den kann man dann immer noch zum DVD schauen verwenden

:crazy:


Wo ist das Problem, bekommst 7 Filme dazu, zahlst nur 180€ und kannst dann deine ganzen anderen DVD Player verkaufen und schaust dann mit dem Toshiba.

Verstehe net was daran so schwer zu verstehen ist. Und wenn Du gleich einen BR Player kaufst, dann kaufst Du halt gleich einen BR Player:rolleyes:

Für die, die mal HD Filme gucken wollen und dann noch einen guten DVD Player brauchen macht das ja auch Sinn. Klar ist ein BR Player evtl. die bessere Wahl- nur kostet der das Doppelte und Filme haste dann auch noch net.

MfG

xL|Sonic
2008-01-18, 21:36:55
Bericht: Der Formatkrieg und die Pornoindustrie

Entgegen der Angaben des Firmengründers wird der große US-amerikanische Pornoproduzent „Digital Playground“ offenbar doch nicht exklusiv auf Blu-ray setzen. Und auch in anderer Hinsicht ist der Formatkrieg in diesem speziellen aber wichtigen Segment noch nicht vorüber.

„Diese Angaben sind nicht korrekt. Wir unterstützen aktuell beide Formate“, reagierte man bei „Digital Playground“. Da diese Aussage die Behauptung von Joone nicht wirklich widerlegt, sahen sich die PR-Mitarbeiter unwesentlich später dazu genötigt nachzulegen: „HD DVD ist immer noch ein rentabler Markt für uns und wir verkaufen eine Menge in dem Bereich. Wir werden versuchen, beide Märkte (sowohl HD DVD, als auch Blu-ray, Anm. d. Red.) weiter auszubauen.“ Sofern man in der Zukunft ausschließlich auf ein Format setzen sollte, so würde der Wechsel besonders langsam vonstatten gehen. „Aktuell werden wir weiterhin auf HD DVD veröffentlichen. Unsere Verkaufszahlen für den Bereich liegen auf einem guten Niveau. Diese Praxis werden wir erst ändern, wenn die Zahlen kleiner werden.“

http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/optische_speicher/2008/januar/bericht_der_formatkrieg_pornoindustrie/

AFAIK macht die Pornoindustrie mehr Umsatz als die Hollywoodstudios und wenn da diese wohl nicht mit Geld zum Wechseln überzeugt werden, spricht alles andere für einen schnellen Tod der HD-DVD. Denn solange diese noch viel Gewinn bringt bei Filmen die nicht aus den Hollywoodstudios kommt, wird es beide Formate noch für eine lange Zeit geben. Durch den Preiskampf den Toshiba angefangen hat könnte Warner später vielleicht noch dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Kunden das Angebot annehmen und sie später merken, dass Zahlungen die sie durch das BD Konsortium geringer sein könnten als der Gewinn, den sie bei der Veröffentlichung von Filmen für beide Formate hätten haben können.

Gast
2008-01-18, 21:36:57
Thema Mist:



Und was ist die Ursache!? Nicht zufällig das man irgendwelche Firmwareupdates geheime Codes usw. eintippen muss bzw. musste? Wenn man einen Film sehen wollte z.B. in Japanisch? Englisch Uncut usw.? Ja genau, jetzt haben wir super algorithmen und können beinahe alle wichtigen sprachen inkludieren auf der BD und was passiert!? REGIOCODES. Zumindest 3. Der Import würde schon im Handel stattfinden aus einem einfach Grund, es gäbe diese Barriere bzw. Hemmschwelle mit der "Hardware" rummachen zu müssen damit es läuft. Egal in welcher sprache man den Film kauft, geschnitten ungeschnitten, es gibt nur eine Fassung und diese beeinhaltet meinetwegen alle wichtigen Tonspuren. Selbst wenn es 7 bis 12 sind ist immer noch genug platz auf der BD also wo ist jetzt das problem!?


Du hast noch nicht verstanden, das es sowas wie eine Lobby gibt und es einfach nicht gewünscht ist, das es einfach für den Kunden ist. Der muss doch gemolken werden, Schwachsinn die Abschaffung von Regiocodes zu erwünschen. Wem bringt denn das was? Du kannst hier in Deutschland eh nur teure Cut Versionen oder Semi-Veröffentlichte Serien kaufen. Wenn du z.b. eine Serie für 30€ kaufen willst, tue es in England. Kaufst du sie in Deutschland, oh wunder, kostet sie 60€ weil man eine gesplittete Session (1.1 und 1.2) kaufen muss. Oh warum, ka frag die Lobby, frag die Leute die sogar gute DVDs in Deutsch nochmal verhunzen. Gibt genug Beispiele, aber warum wir hier immer abgeschröpft werden, werde ich nie ganz verstehen. Kaufe deswegen nur noch im Ausland, da is mir der Regio Code egal, da Europa und hab Uncut/Spezials und Japanischen/Tiefsterurwald O-Ton wenn ich will.

Hat aber rein garnichts mit BD oder HD-DVD zu tun, nur mal so am RANDE.

PatkIllA
2008-01-18, 21:42:43
@Gast
das mit den gesplitteten Serien gabs in England deutlich eher.
Soviel billiger sind die Serien anfangs auch nicht unbedingt. Bis die denn hierzulande erscheinen sind die schon zweimal runtergesetzt.

Christi
2008-01-18, 21:57:40
Das die Pornobuden alle Formate unterstützen ist doch klar. Die Fettlebe aus den 80zig und 90zigern ist halt vorbei.

Wenn man nur ein Format unterstützt (ohne Schmiergeld:)) verkauft man derzeit einfach weniger. Die ganzen PC HD-DVD Laufwerke, wo Papi sich abends noch vor dem Monitor einen...... fallen ja dann für potentielle verkaufte Datenträger weg.

Mal im Ernst, kostenlose Internetpornoseiten (wir kennen sie alle;)) setzen der Pornoindustrie hart zu. Ein Format wäre derzeit einfach unklug.

MfG

Scose
2008-01-19, 02:00:27
also wer in Zukunft von HDDVD labbert wird sofort als "Schrupper-Film" Gucker entlarvt und in der BR-Fraktion finden sich die Blockbuster Fetischisten :biggrin:

mir solls recht sein ;)

Was kostet heute eigentlich so ein Porno auf DVD? Hab mir echt noch nie einen solchen auf Disc gekauft (VHS aus der Jugend sind noch irgendwo vorhanden ;)), aber Kumpel hat dafür vor ca. 2-3Jahren mal so um die 50-60€ abgedrückt. Ist das heute noch realistisch?

Gast
2008-01-19, 03:01:46
Ich habs ja schon gesagt. So schnell entscheidet sich das sicher nicht, denn diejenigen, die die Medien herstellen, interessieren sich einen feuchten Dreck dafür, was Sony, Toshiba etc wollen, denen geht es nur um $$$ und da wird auf das gesetzt, was am meisten $$$ einbringt.

Durch die Verkaufsoffensive (übrigens plant Toshiba auch ne Aufklärungskampagne dazu), könnte der Pegel ganz stark ausschlagen, denn viele Player = viele Medien = höherer Umsatz, also jetzt für diejenigen, die die Filme veröffentlichen.

Allerdings würde ich es besser finden, wenn einer der beiden mal einen günstigen Brenner unter 150€ vorstellt, das wäre mit sicherheit ein Killer Argument. ;D

Slipknot79
2008-01-19, 09:37:39
Was kostet heute eigentlich so ein Porno auf DVD? Hab mir echt noch nie einen solchen auf Disc gekauft (VHS aus der Jugend sind noch irgendwo vorhanden ;)), aber Kumpel hat dafür vor ca. 2-3Jahren mal so um die 50-60€ abgedrückt. Ist das heute noch realistisch?


Ja ist es, manchmal auch 70EUR.

drmaniac
2008-01-19, 12:47:46
aber nur wenn man bescheuert ist....

mit den richtigen Online Shops kosten auch die high end Marken nur um die 20 euro.

Aber wer macht das noch wo es doch alt.binaries.erotica.* und co gibt :P

Low Rider
2008-01-19, 16:04:30
Toshiba hätte die Preissenkung schon deutlich früher flächendeckend durchsetzen müssen, aber ich befürchte jetzt ist es schon zu spät. Naja vielleicht verkaufen sich die Teile jetzt wirklich noch so gut, daß die HD-DVD Verkäufe wieder anziehen? Wünschen würde ich es mir.
Aber warum zum Teufel sind wir in Europa mal wieder die letzten Idioten und zahlen fast das Doppelte wie die Amis? :mad:

sloth9
2008-01-20, 11:16:53
Naja aber sein Ansinnen ist schon korrekt. Denn eine Entscheidung beruhend auf den üblichen Marktmechanismen ist sowas nicht. Aber diese Ideale werden wahrscheinlich 1000 mal / Tag gebrochen, so traurig es ist. Deswegen ist allerdings auch das Fanboydasein ein schwieriges. Man ist schneller in der Bredouille, als einem lieb sein kann.

Hallo? Maktmechanismen? Wo lebst Du denn? Im heutigen Turbo-Kapitalismus stört ein freier Markt nur.
Marktmechanismen gibt's nur in BWL-Vorlesungen und ähnlichem Krams.

Gast
2008-01-23, 11:23:00
http://pics.computerbase.de/2/0/3/2/0/1.jpg

Hydrogen_Snake
2008-01-23, 11:55:18
Dein "dummer Spruch post sonst kein Inhalt" war einfach nur mist! Da kannst dich nicht rausreden, deshalb schrieb ich ja auch schreib mehr oder lass es ganz bleiben. Was du ja jetzt auch getan hast, und jetzt lassen wir einfach mal das geplänkel weg und beschränken die Diskussion aufs Thema.



Das Spielt überhaupt keine Rolle schließlich ging es in meiner Aussage nicht darum ob es besser ist wenn wenn es keine Reginalcodes gibt oder ob es mit codes besser ist. Da ist die Klare Antwort natürlich ohne rcodes ist besser.

Das war ja aber nicht die Frage, sondern bei wie vielen Leuten im Massenmarkt spielt das beim kauf des Players überhaupt eine Rolle. Wie viele werden tatsächlich von sich aus den Verkäufer danach fragen ob es rcodes gibt oder nicht. Wissen die Leute überhaupt was das ist? Die meisten eher nicht. Sie gehen halt in den Laden, schauen sich an was es für DVDs gibt und kaufen dann halt das was ihnen gefällt.




Warum erzählst du mir jetzt von Tvs? Ich schrieb doch klipp und klar von Playern und nicht von TV Geräten. Und das sich jemand der nen HD-TV kauft nur weil er halt schön flach ist auch gleich einen BluRay bzw HD-DVD Player mit kauft ist ja wohl auch eher eine gewagte These.

Auch habe ich nicht bestritten das man den Leuten schnell erklären kann das HD-Player ein besseres Bild bieten als DVD Player, nur müssten sie erstmal danach fragen und selbst wenn ist die Frage wie viele tatsächlich bereit sind den DVD Player den sie zu hause haben wegzuwerfen und nochmals 400€ bis 500€ für einen HD Player auszugeben. Und wie viele sich dann wohl doch eher denken, ach DVD reicht mir doch auch.

Gut die 400 bis 500€ Pro Player haben sich ja jetzt zumindest bei HD-DVD erledigt.

Nein du hast im übertragenen geschrieben das die leute die du kennst entweder kein interesse haben oder zu dumm sind, das auch auf deutschland übertragen ist aber falsch.

Du hast noch nicht verstanden, das es sowas wie eine Lobby gibt und es einfach nicht gewünscht ist, das es einfach für den Kunden ist. Der muss doch gemolken werden, Schwachsinn die Abschaffung von Regiocodes zu erwünschen. Wem bringt denn das was? Du kannst hier in Deutschland eh nur teure Cut Versionen oder Semi-Veröffentlichte Serien kaufen. Wenn du z.b. eine Serie für 30€ kaufen willst, tue es in England. Kaufst du sie in Deutschland, oh wunder, kostet sie 60€ weil man eine gesplittete Session (1.1 und 1.2) kaufen muss. Oh warum, ka frag die Lobby, frag die Leute die sogar gute DVDs in Deutsch nochmal verhunzen. Gibt genug Beispiele, aber warum wir hier immer abgeschröpft werden, werde ich nie ganz verstehen. Kaufe deswegen nur noch im Ausland, da is mir der Regio Code egal, da Europa und hab Uncut/Spezials und Japanischen/Tiefsterurwald O-Ton wenn ich will.

Hat aber rein garnichts mit BD oder HD-DVD zu tun, nur mal so am RANDE.

Regionalcodes haben finanzielle hintergründe, das geht bereits aus meinem posting hervor wenn man bedenkt warum es sie gibt.

aber nur wenn man bescheuert ist....

mit den richtigen Online Shops kosten auch die high end Marken nur um die 20 euro.

Aber wer macht das noch wo es doch alt.binaries.erotica.* und co gibt :P

Wofür brauchst du dann noch HD DVD und BD Mr. Newsgroups?

The_Invisible
2008-01-23, 12:01:55
warum nicht gleich http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/optische_speicher/2008/januar/formatkrieg_blu-ray_hd_dvd_ces/

warner stand anscheinend genau in der mitte der bluray-hddvd-waage. ob da die niedrigen preise von hddvd-playern noch was reißen können?

mfg

just4FunTA
2008-01-23, 12:25:43
Nein du hast im übertragenen geschrieben das die leute die du kennst entweder kein interesse haben oder zu dumm sind, das auch auf deutschland übertragen ist aber falsch.


Ich weiss was ich geschrieben habe. Sehe aber nichts falsches an meiner Aussage so wie ich sie getätigt habe.

Und du brauchst nicht den fetten Absatz zitieren wenn du dann nur so einen einzeiler druntersetzt. Ein Zitat auf was genau du dich beziehst, oder einfach ein @moka83 reicht dann völlig..

Dadi
2008-01-23, 14:46:40
Für alle Blu Ray Fanboys, hier unterschreiben. ;)

"Let HD-DVD Die"
http://www.petitiononline.com/mod_perl/petition-sign.cgi?HDVDeath

Nicht vergessen am Ende auf "APPROVE Signature" zu klicken. :)

(del)
2008-01-23, 18:38:37
Wozu? Die HD-DVD stirbt ohnehin aus, auch ohne diese dämlich-nutzlose "Petition". :)

Gast
2008-01-23, 19:13:55
Die HD-DVD stirbt ohnehin aus, auch ohne diese dämlich-nutzlose "Petition". :)

Ach, wie ich diese Fanboys liebe, sobald sie endlich auf die Fresse fallen, habe ich mal wieder was zu lachen. ;D

Diese Propaganda, was anderes ist es nun wirklich nicht mehr, ist kaum auszuhalten und Aussagen tut sie vorallem eines: Nichts.

Überall wird blabla geschrieben, aber wenn wir mal bei der Realität bleiben, so müssten wir zwei Dinge festellen:

Die Realität 1 (reale Verkaufszahlen):
http://www.amazon.com/gp/bestsellers/electronics/1036922/ref=pd_zg_hrsr_e_1_3_last

Die Realität 2:
Wie kann eine Preissenkung, die sich erst vor wenigen Tagen angekündigt hat, schon in jetzigen Meldungen wiederspiegeln? Wie soll das gehen? Halten die Schreiber die Leser für so blöd, euch inklusive?

just4FunTA
2008-01-23, 19:31:55
@Gast

Kann es sein das du den Satz unter der Grafik übersehen hast? Da steht:

Nun bleibt abzuwarten, ob die jüngsten Preisnachlässe für HD-DVD-Player Wirkung zeigen. Ansonsten kann der Formatkrieg zumindest in den USA als entschieden gelten.

Gast
2008-01-23, 19:38:53
Mir ist es völlig egal, was da steht. Es juckt mich ganz einfach nicht, was irgendein daher Fanboy blubbert. :) Ich betrachte das nunmal neutral, denn kaufen würde ich beide nicht.

Es geht doch ganz einfach darum, das diese Meldungen mal wieder aus dem Finger gesaugt sind, weil sie die bisherige Lage darstellen und dann auch noch ohne die Konsolen auf beiden Seiten...

Die Toshiba Preissenkung für Europa ist erst seit ein paar Tagen offiziell, die in den USA ist auch noch nicht lang her, die Zahlen sind also längst veraltert, noch bevor sie veröffentlicht wurden...

Zuguterletzt mag ich noch erwähnen, das die Verkaufszahlen von anfang an zwischen beiden Formaten hin und herpendelten, ich kann da beim besten Willen keine Tendenz erkennen.

(del)
2008-01-23, 19:42:47
An den Gast über moka:

Auch schon mal den Faktor Psyche mit einbezogen in deine Rechnung? HD-DVD kann so erfolgreich sein, wie es will. Wenn der Konsument das Gefühl hat, die Blu-Ray holt das Ding nach hause, ist der Kampf schon erledigt. Er verlässt sich auf sein Gefühl. Unabhängig davon, wie sinnvoll das sein mag. Es ist unsere natürliche Gabe, das zu tun, wovon wir glauben (!) es sei im Nachhinein besser.

Klingt alles sehr hochtrabend aber ich hoffe du verstehst was ich sagen will. Ich bin übrigens kein Blu-Ray Fanboy. Ich hatte originär nur die PS3 zum Spielen gekauft. Ich besitze auch mal gerade 1 (!) Film. Wenn sich also doch noch HD-DVD durchsetzt wäre das für mich kein Beinbruch, daher kann ich das Format auch nicht unnötig schlechtreden - und will es auch gar nicht. es deutet nur alles darauf hin, dass sich das wiederholt, was wir vor über 20 Jahren schon mal hatten. VHS against Betamax. VHS war schlechter konnte den Kunden allerdings besser ansprechen auch wenn der Kunde um seine technischen Defizite wusste.

Verlasst euch bitte nicht immer auf das Datenblatt und nackte Verkaufszahlen, das spielt in diesem Fall keine eine untergeordnete Rolle.

just4FunTA
2008-01-23, 19:45:47
Na du regst dich darüber auf das der Schreiber des Artikels alle hier für blöd hält da die Preissenkung sich ja noch nicht in der Grafik wiederspiegeln kann, ich zitier dir ne Stelle wo genau das auch ausdrücklich erwähnt wird und plötzlich ist das ganze eh egal?

Bist schon ein komischer Kautz. Mir ging es nur darum das deine "Die Realität 2:" nicht ganz stimmt.

Gast
2008-01-23, 20:11:04
Na du regst dich darüber auf das der Schreiber des Artikels alle hier für blöd hält da die Preissenkung sich ja noch nicht in der Grafik wiederspiegeln kann, ich zitier dir ne Stelle wo genau das auch ausdrücklich erwähnt wird und plötzlich ist das ganze eh egal?

Ich habe mich nie über irgendetwas aufgeregt. Du solltest nicht so viel dazu texten. ;)
Im übrigen gehöre ich nicht zu der Sorte User, die auf solche Artikel hereinfällt. Ich lasse sie gleich links liegen, denn schon an der Überschrift ist erkennbar: "Hier steht Propaganda-Müll!"

Mich würd eher interessieren, warum die ganzen Newsschreiber so einen Müll überhaupt online stellen. Bekommen sie dafür Kohle zugeschoben? Denn warum sollte jemand absichtlich Unsinn verbreiten?

MarcWessels
2008-01-23, 20:12:12
Wann genau beginnt denn nun die Preisoffensive?

Toshiba HD EP 10 E KTE TM HD-DVD-Player für 179€ inkl. 7 HD DVDs (http://www.amazon.de/gp/product/B000PGNL2I?ie=UTF8&tag=mydeade-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B000PGNL2I).
Das ging ja wirklich schnell mit der Preisanpassung...

/edit: Scheint sogar nichtmal der schlechteste Player des LineUps zu sein. Da wird man richtig schwach.Das gab's doch vorher schon.

just4FunTA
2008-01-23, 21:29:11
Ich habe mich nie über irgendetwas aufgeregt. Du solltest nicht so viel dazu texten. ;)
Im übrigen gehöre ich nicht zu der Sorte User, die auf solche Artikel hereinfällt. Ich lasse sie gleich links liegen, denn schon an der Überschrift ist erkennbar: "Hier steht Propaganda-Müll!"

Mich würd eher interessieren, warum die ganzen Newsschreiber so einen Müll überhaupt online stellen. Bekommen sie dafür Kohle zugeschoben? Denn warum sollte jemand absichtlich Unsinn verbreiten?

Na du (ich hoffe du bist auch der Gast von oben?) schriebst doch das die Propaganda kaum auszuhalten ist (das meinte ich mit aufregen, also drüber ärgern, nicht das du deshalb gleich ein Herzkasper kriegst. ;).

Es ist schön das du erkennen kannst das vieles was man so liest in den meisten fällen nicht einfach geschluckt werden darf, aber das heißt nicht das die anderen User hier das nicht können.

Also sag einfach direkt was an diesem Artikel bei Computerbase dich so stört bzw falsch ist. Der Artikelschreiber schreibt nunmal Artikel/News über Themen die für seine Leser aus seiner Sicht interessant sein könnten.

Das sich das immer wieder abwechselt mal hd-dvd mal blu-ray heißt ja nicht das er nicht darüber berichten darf wie sich der Wechsel von Warner ausgewirkt hat. Er weist ja noch darauf hin das das hd-dvd Lager auch schon einen Gegenschlag mit dem Preis eingeleitet hat.

Mag sein das es vielleicht etwas reißerisch ist das er schreibt sollte der reduzierte Preis nicht wieder die Wende bringen hd-dvd in den USA untergeht, aber davon ab ist die News doch ok.

drmaniac
2008-01-23, 22:19:15
Wofür brauchst du dann noch HD DVD und BD Mr. Newsgroups?

Klick dich durch meine Signatur schau dir das Regal* an und denk nach, dann darfst du dir deine Frage gerne selber beantworten.


.


* ist inzwischen einige Meter breiter ;)

aylano
2008-01-23, 22:40:05
http://geizhals.at/eu/?cat=bluintern

Nicht schlecht.
Ein Pioneer Blue-Ray-4x-Brenner ab 280 Euro. Ganz schöner Preisverfall in den letzten Tagen.
Mal sehen, ob da noch anderen Billig-Anbieter nachziehen bzw. unterbieten werden.

Blacksoul
2008-01-23, 22:43:47
http://geizhals.at/eu/?cat=bluintern

Nicht schlecht.
Ein Pioneer Blue-Ray-4x-Brenner ab 280 Euro. Ganz schöner Preisverfall in den letzten Tagen.
Mal sehen, ob da noch anderen Billig-Anbieter nachziehen bzw. unterbieten werden.

Der GGW-H20L (http://geizhals.at/deutschland/a291029.html) für 10 € mehr, dürfte immer noch das empfehlenswertere Produkt sein.
6x Blu-ray-Brenner mit HD DVD-Kompatibilität.


t.b.d

aylano
2008-01-24, 00:26:06
Wie schon erwähnt.
Mal sehen, ob der LG-Preis in den nächsten Tagen untern Pioneer-Preis fällt;-) bzw. ob andere Anbieter nachziehen werden.

Ich schätze, dass Pioneers-Brennqualität (viel) höher liegt und das (auch) schon bei 4-fach-Geschwindigkeit und unter 300 Euro.
Wie gesagt, zumindestens mal kein schlechtes Angebot.

Bei LG bleibt halt die Frage, ob HD-DVD nicht noch wegstirbt.

Kosh
2008-01-24, 15:21:29
Die Annahme, beliebige Summen X von A nach B oder so und so viele Prozente mehr BR Verkäufe / PS3 hätten eine entscheidende Rolle gespielt, trifft nicht den Kern (dienen aber, wie man hier sehr schön sehen kann, perfekt der Ablenkung).
Allenfalls dem Argument, zwei Formate würden den Konsum nicht sonderlich fördern muß halbwegs Gewicht beigemessen werden.
Im Grunde ist es aber viel einfacher: HD DVD mußte sterben, damit sich die Katastrophe der Musikindustrie nicht auch noch in der Filmindustrie wiederholt. Das der Konsument jemals wieder so viel Kontrolle über Content erhält muß mit allen Mitteln verhindert werden, dagegen sind alle anderen Argumente absolut zweitrangig.

BR ermöglicht eine bessere Kontrolle darüber, was der Konsument sehen muß (nicht abschaltbare Logos, Trailer über kommende Blockbuster, ggf noch darüber hinaus gehende Werbung etc), und potentiell besseren Kopierschutz.
Das Lustige daran, wie bleibt man auf Seiten der Filmindustrie auf dem neuesten Stand der Entwicklung? All dies können die dafür zuständigen Abteilungen beispielsweise unter Anderem ganz einfach den Foren/Informationen/Release Notes des Herstellers mit dem lustigen Schaf .. pardon .. Fuchs Logo entnehmen (und amüsanterweise mehr oder weniger unerkannt auch fleißig mit diskutieren :)).
Besagte Firma, die hier selbstverständlich niemand kennt - deren Aussagen in den Foren / Release Notes waren eine derart überzeugende Werbung für das BR Format, dagegen könnte kaum eine noch so teure Werbemaßnahme seitens der BDA bestehen. Wer die Ironie findet, darf sie behalten.

Letzten Endes kein Grund zur Panik, die BDA wird imho die Daumenschrauben nur sehr langsam anziehen. Wichtig ist nur, das diese erst mal auf breiter Flur angelegt sind und sich nur so schwer wie möglich wieder zu entfernen sind, aber der Tragekomfort wird sicherlich halbwegs angenehm gestaltet.

Selbstverständlich hat offiziell der Konsument entschieden *lach*

-----

TLDR Fassung:

Bluray -> relativ gesehen mehr Kontrolle auf Seiten der Content Anbieter
HD DVD -> relativ gesehen mehr Kontrolle auf Seiten der Konsumenten

Niemand mit wirtschaftlichen Interessen hat etwas davon, wenn Konsumenten mehr Kontrolle bekommen. Ergo R.I.P. HD DVD. Es sollte eigentlich eher wundern, wie Toshiba geglaubt hat sich damit durchsetzen zu können.


Klasse Beitrag.
So sieht es aus, aber das kapieren die Blu-Ray Befürworter nicht.

Ist schliesslich alles OK,denn Blu-Ray hat schliesslich 20GB mehr zu bieten (auch wenn sie selten genutzt werden^^),was ja DAS totschlagargument schlechthin ist für Blu-Ray.

Die Firmen haben gewonnen,der Konsument hat verloren.
So sieht es nunmal aus.
Und viele(die aus dem Blu-Ray Fans) freuen sich,das sie selbst quasi verloren haben.
Wobei sie das natürlich niemals einsehen werden,denn das ist ja der Geniestreich. Die Verlierer (die Konsumenten) fühlen sich doch tatsächlich als Gewinner.

Gast
2008-01-24, 15:25:27
Die Firmen haben gewonnen,der Konsument hat verloren.
So sieht es nunmal aus.

Bullshit. So sieht es überhaupt nicht aus. Ganz im Gegenteil, ich habe als Konsument gewonnen.

Raubkopien interessieren mich nicht. Kosument != Raubkopierer.
Zudem habe ich die Chance ordentlich BR-Brenner zu erhalten.

desert
2008-01-24, 15:28:43
Klasse Beitrag.
So sieht es aus, aber das kapieren die Blu-Ray Befürworter nicht.

Ist schliesslich alles OK,denn Blu-Ray hat schliesslich 20GB mehr zu bieten (auch wenn sie selten genutzt werden^^),was ja DAS totschlagargument schlechthin ist für Blu-Ray.

Die Firmen haben gewonnen,der Konsument hat verloren.
So sieht es nunmal aus.
Und viele(die aus dem Blu-Ray Fans) freuen sich,das sie selbst quasi verloren haben.
Wobei sie das natürlich niemals einsehen werden,denn das ist ja der Geniestreich. Die Verlierer (die Konsumenten) fühlen sich doch tatsächlich als Gewinner.

das beste ist ja noch das das du ungefähr 2 stunden für eine bluray zum brennen brauchst;) Stimmt da lasse ich meine festplatte liegen und nehme lieber die bluray zum daten übertragen, weil passt ja 50 gb drauf. Alle die dieses argument bringen, denken nur an kopien von bluray filmen im netz, aber das wird es nicht geben, denn auf welchem player sollten diese filme abgespielt werden.

Cool finde ich auch aussagen von sony "sie wissen worauf sie sich eingelassen haben" zum neuen bluray standard, ist die ps3 überhaupt kompatibel dazu? wäre ja der größte joke aller zeiten, wenn nicht.

Was ich nciht verstehe, alle meckern gegen drm, gegen böses ms. Aber bei sony´s bluray schreien sie alle "ja,mehr davon, mehr drm" denn die bluray hat ja nicht nur aacs sondern auch noch bd+.

ps. habe einen hddvd player.

Gast
2008-01-24, 15:32:42
- ps3 ist afaik der erste br-player der 2.0 fähig sein sollte
- drm bei filmen ist etwas völlig anderes als bei musik. ein film schaue ich i.d.r. einmal. musik womöglich 1000ende male
- der kunde profitiert, das das hickhack vorbei ist
- der kunde bekommt (im gegensatz zu hd-dvd) ordentliche brenner für daten. wer das für uninteressat hält, muss es nicht nutzen.

Gast
2008-01-24, 15:33:47
Bullshit. So sieht es überhaupt nicht aus. Ganz im Gegenteil, ich habe als Konsument gewonnen.

Raubkopien interessieren mich nicht. Kosument != Raubkopierer.
Zudem habe ich die Chance ordentlich BR-Brenner zu erhalten.

Du bleibst trotzdem der Depp.

Denn bei der BluRay bezahlst du dafür, das du deine Filme NUR auf den dafür vorgesehenen Playern abspielen kannst. Du brauchst sogar einen Softwareplayer, der BluRay offiziell unterstützt, ob es etwas aus dem FREEWARE Bereich geben wird -> unbekannt.
Die Schlüsselwechsel alle ~18 Monate (darfste vielleicht zusätzlich noch bezahlen, wissen wir jetzt noch nicht) musste mitmachen, sonst ist dein Bild dunkel.

Der Regionalcode ist wieder dabei und kopieren oder auf andere Geräte übertragen kannste deine Discs auch nicht. Achja, du kannst sie nicht abspielen, wenn du nicht die vorgeschriebenen Bedingungen erfüllt. Und das findest du gut?
Tut mir leid, aber wer das gut find, ist einfach nur ein Depp. Anders kann man das gar nicht mehr sagen.

Man nimmt dir die Freiheit und du jubelst noch darüber? ;D

Gast
2008-01-24, 15:51:07
Für mobile Geräte gibt es dann Code, um den Song auf den iPod laden zu können. Gibt es jetzt schob bei DVD.

Blacksoul
2008-01-24, 15:55:20
- ps3 ist afaik der erste br-player der 2.0 fähig sein sollte
- drm bei filmen ist etwas völlig anderes als bei musik. ein film schaue ich i.d.r. einmal. musik womöglich 1000ende male
- der kunde profitiert, das das hickhack vorbei ist
- der kunde bekommt (im gegensatz zu hd-dvd) ordentliche brenner für daten. wer das für uninteressat hält, muss es nicht nutzen.

Dann kann es ja kein guter Film sein. Ist die Musik schlecht, so höre ich sie auch nicht mehr als ein mal. Wenn ich mir schon die Erlaubnis kaufe, den Film mehrere Male ansehen zu dürfen (inkl. Datenträger), dann nutze ich das in der Regel auch aus. Sonst könnte ich ja voll auf VoD oder Videothek umschalten.

Das Hickhack ist vorbei, was wahrlich positiv ist. Und die Folgen?
Werden wir noch sehen.

Ich persönlich sehe tatsächlich keinen großen Nutzen für BD-Brenner. Jedenfalls nicht für mich. Meine DVDs und Musik habe ich auf meinem Home Server und HTPC gespeichert, wobei ich alles langsam auf den Home Server auslagere. Dank Gbit-Netzwerk gar kein Problem. Müssen Daten transportiert werden, so genügt auch meine 2,5" HDD mit 100 GB. Also der Speicher von 2 BD.
Vorteil: Ich brauche kein extra Leselaufwerk. Wiederbeschreibbar. Nachteil: Teurer als zwei BD-R.

Hängt also alles sehr vom persönlichen Nutzen ab.


t.b.d

Gast
2008-01-24, 15:58:00
Dann kann es ja kein guter Film sein. Ist die Musik schlecht, so höre ich sie auch nicht mehr als ein mal.
Weltklasse-Filme schaue ich mir nicht mehr als einmal an! ;) Höchstens nach Monaten, Jahren nochmal. Und da kann ich mir die auch nochmal ausleihen oder auch kaufen, anstatt nur des Sammelswillen zu brennen ^^;) ;) ;D

Gast
2008-01-24, 16:19:11
Für mobile Geräte gibt es dann Code, um den Song auf den iPod laden zu können. Gibt es jetzt schob bei DVD.

Das sagst du jetzt. Aber es müsste erstmal sichergestellt sein, wann, wo und wie oft oder überhaupt du diese Dateien dann abspielen kannst.

Die jetzige Situation ist für den Kunden absolut inakzeptabel. So wie es ausschaut, muss man alle paar Monate einen Schlüsselwechsel machen, da sonst manche Filme nicht mehr laufen.
Und da stellt sich wieder ein Problem: Verlangen die kommerziellen Softwareanbieter dann für jedes Update Geld? Das steht noch immer in den Sternen und kam sogar schon vor!!
An Freeware oder gar Open Source-Player ist zur Zeit kaum zu denken, dafür müsste der Kopierschutz ausgehebelt werden.....

Noch dazu finde ich diese Situation unbefriedigend, wenn ich darauf angewiesen bin, das mir jemand die nötige Software zur Verfügung stellen muss, damit ich etwas machen kann...

Schon alles wieder vergessen?? Guckt mal in andere Bereiche. Sony und Linux oder Sony und 64 Bit war schon immer solche Sachen, die sich nicht vertragen haben. ;)
Aus dem ganzen Schlamassel lernt man eigentlich eines: Vertraue nicht auf Unternehmen, die schon vieles verbockt haben...

Mal ganz nebenbei: Was ist mit dem Mac? :)

Gast
2008-01-24, 16:30:51
Mal ganz nebenbei: Was ist mit dem Mac? :)

Keine Ahnung. Manch einer munkelt, dass Herr Jobs nicht viel von den DRM-Plänen (kein Bock hat, das OS damit vollzupflastern) hält und evtl. sogar BR boykotiert, obwohl Apple AFAIK selber im BR-Kremium ist. Wirklich glauben tue ich das aber nicht.

Auf der anderen Seite gibt es den Filmverleih von Apple. Wobei das IMHO sich eher ergänzt als such gegenseitig ausschliesst. Max. Bildqualität gibt es nur über BR und nicht per Internetfilmverleih, trotz HD.

Blacksoul
2008-01-24, 16:31:32
[...]
Mal ganz nebenbei: Was ist mit dem Mac? :)

Was soll mit dem Mac sein? Apple ist offiziell in der BDA. Es wird also sicherlich irgendwann ein optionales BD-Laufwerk für die MacBooks, iMacs und Mac Pros geben. Womöglich wollte man den Format-Streit noch abwarten um sich eben eine Option für HD DVD-Roms bzw. Kombo-Laufwerke offen zu lassen.
Final Cut Studio 2 hat eine Unterstützung für Blu-ray und HD DVD.


t.b.d

Gast
2008-01-24, 16:37:55
Was soll mit dem Mac sein? Apple ist offiziell in der BDA. Es wird also sicherlich irgendwann ein optionales BD-Laufwerk für die MacBooks, iMacs und Mac Pros geben.

Das sind ja tolle Aussichten. :(
Was heißt "irgendwann"? Die Filme sind schon seit Monaten am Markt!

Brauchts da überhaupt ein extra Laufwerk oder tun es die jetzigen nicht auch schon? Problem wird wie gesagt die Software sein. An Freeware-Playern ist mir nix bekannt, immer alles kaufen!?

GBL
2008-01-24, 16:41:00
Das sind ja tolle Aussichten. :(
Was heißt "irgendwann"? Die Filme sind schon seit Monaten am Markt!

Brauchts da überhaupt ein extra Laufwerk oder tun es die jetzigen nicht auch schon? Problem wird wie gesagt die Software sein. An Freeware-Playern ist mir nix bekannt, immer alles kaufen!?

Natürlich brauchts ein extra Laufwerk, kannst ja auch keine DVDs im CD-Laufwerk lesen. :rolleyes:

Blacksoul
2008-01-24, 16:41:20
Das sind ja tolle Aussichten. :(
Was heißt "irgendwann"? Die Filme sind schon seit Monaten am Markt!

Brauchts da überhaupt ein extra Laufwerk oder tun es die jetzigen nicht auch schon? Problem wird wie gesagt die Software sein. An Freeware-Playern ist mir nix bekannt, immer alles kaufen!?

Natürlich braucht es da ein extra Laufwerk. Die Superdrives von Apple sind ja lediglich DVD-Brenner. Super eben.

Gerade bei Apple sehe ich kein Problem mit der Software. Der Mitgelieferte Player wird eben um die Blu-ray-Wiedergabe erweitert (wenn er es nicht schon längst kann).


t.b.d

Gast
2008-01-24, 16:45:27
Argh. Zwei Postings und beide am Thema vorbei!

Ich habe gar nichts in dieser Richtung geschrieben oder behauptet!

Ich redete davon ob es möglich ist, bisherige USB-HD-DVD-Laufwerke nicht auch am MAC zu betreiben??

Blacksoul
2008-01-24, 16:53:19
Argh. Zwei Postings und beide am Thema vorbei!

Ich habe gar nichts in dieser Richtung geschrieben oder behauptet!

Ich redete davon ob es möglich ist, bisherige USB-HD-DVD-Laufwerke nicht auch am MAC zu betreiben??

Mag sein, dass du das gemeint hast, aber davon war sicherlich nicht die Rede. ;)

Das Xbox 360 HD DVD-Rom wird am Mac erkannt und man kann auf die Daten zugreifen. Soweit ich weiß, gibt es aber keine Möglichkeit die Filme abzuspielen. Bin aber diesbezüglich nicht auf dem aktuellen Stand. Vielleicht hat sich ja was getan.


t.b.d

Gast
2008-01-24, 16:55:32
Gerade bei Apple sehe ich kein Problem mit der Software. Der Mitgelieferte Player wird eben um die Blu-ray-Wiedergabe erweitert (wenn er es nicht schon längst kann).




Es gab aber ein Artikel, dass die aktuelle OSX Version (sowie Player) alles andere als HD-Kopierschutz-Ready ist und man es so Apple nicht erlauben wird, BR-Content abzuspielen.
In dem Zusammenhang ist spekuliert worden, dass Apple evtl. das alles nicht mitmacht und boykottiert.

Aber ich denke auch, dass BR früher oder später Einzug bei Apple halten wird.

Gast
2008-01-24, 16:56:38
Mag sein, dass du das gemeint hast, aber davon war sicherlich nicht die Rede. ;)

Doch, denn hier geht es um die HD-Medien und wenn ich schreibe: "bisherige Laufwerke" kann ich nur HD-Medien gemeint haben. Das ich noch nicht mal eine Diskette nicht in einem DVD-Laufwerk abspielen kann, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein. ;)

BluRay USB-Laufwerke gibts laut Geizhals auch schon, da stellt sich eben die Frage, wie es mit der Abspielfunktionalität aussieht... die Filme gibts nicht erst seit gestern!

Schoki_MADz
2008-01-24, 23:45:39
Meine bescheidene Meinung: mir persönlich ist der ganze DRM Kram, wegen dem ja hier so gejammert wird, ziemlich egal. Ich kaufe meine Filme original und spiele sie auf dem Player (derzeit auf der PS3) ab. Ob es da freie software Player geben wird ist mir deswegen egal, weil ich Blu-ray eh nicht am PC nutzen werde.
Ich habe auch weder vor die Filme irgendwie zu kopieren noch sonstwelche Sachen auf Blu-ray zu brennen. Habe auch die CD und DVD rein als abspiel-medium genutzt und nie zum brennen benutzt.
In sofern sind mir die ganzen einschränkungen völlig egal, da sie mich nicht betreffen. Bin einfach froh, dass der Formatkrieg wohl mehr oder weniger entschieden ist. Im grunde wars mir egal gewesen weiles Format das Rennen macht. Wenn es HD-DVD geworden wäre, wärs mir auch recht gewesen, nur dann hätte ich halt noch einen Player kaufen müssen. Mit der PS3 besitze ich halt schon eine Abspielmöglichkeit für Blu-ray.

urpils
2008-01-25, 08:16:45
Meine bescheidene Meinung: mir persönlich ist der ganze DRM Kram, wegen dem ja hier so gejammert wird, ziemlich egal. Ich kaufe meine Filme original und spiele sie auf dem Player (derzeit auf der PS3) ab. Ob es da freie software Player geben wird ist mir deswegen egal, weil ich Blu-ray eh nicht am PC nutzen werde.
Ich habe auch weder vor die Filme irgendwie zu kopieren noch sonstwelche Sachen auf Blu-ray zu brennen. Habe auch die CD und DVD rein als abspiel-medium genutzt und nie zum brennen benutzt.
In sofern sind mir die ganzen einschränkungen völlig egal, da sie mich nicht betreffen. Bin einfach froh, dass der Formatkrieg wohl mehr oder weniger entschieden ist. Im grunde wars mir egal gewesen weiles Format das Rennen macht. Wenn es HD-DVD geworden wäre, wärs mir auch recht gewesen, nur dann hätte ich halt noch einen Player kaufen müssen. Mit der PS3 besitze ich halt schon eine Abspielmöglichkeit für Blu-ray.

die Industrie wäre froh, wenn jeder so denken würde wie du :) du solltest Geld dafür verlangen ;)

aber mal im Ernst: Einschränkungen halte ich NIE für gut. Und was ich nicht gut finde ist mir nicht egal. Da ist es dann auch irrelevant, ob ich Filme, Daten,.. kopieren, löschen schreiben oder lesen will. Alleine die Tatsache, dass man den Rest der Lebenszeit dieser Technik auf Firmen angewiesen ist macht mir ein mulmiges Gefühl.
Was ist denn, wenn denen auf einmal einfällt, dass mein aktueller Player nciht mehr "sicher" ist? wir der dann deaktiviert und ich muss mri einen neuen kaufen?
was ist, wenn der Player denkt, dass mein Fernseher nciht vertrauenswürdig ist? darf ich dann den Film nicht in voller Auflösung sehen?
das ist doch totaler Beschiss (entschuldigt das Wort!)

Hydrogen_Snake
2008-01-25, 09:54:59
Bullshit. So sieht es überhaupt nicht aus. Ganz im Gegenteil, ich habe als Konsument gewonnen.

Raubkopien interessieren mich nicht. Kosument != Raubkopierer.
Zudem habe ich die Chance ordentlich BR-Brenner zu erhalten.

Raupkopierer sind verbrecher, nur ehrliche konsumenten können diesen Spot auf jeder gottverdammten DVD sehen. Danke, ich habe gewonnen. Recht hast du. :rolleyes:

Schoki_MADz
2008-01-25, 10:39:06
aber mal im Ernst: Einschränkungen halte ich NIE für gut. Und was ich nicht gut finde ist mir nicht egal. Da ist es dann auch irrelevant, ob ich Filme, Daten,.. kopieren, löschen schreiben oder lesen will. Alleine die Tatsache, dass man den Rest der Lebenszeit dieser Technik auf Firmen angewiesen ist macht mir ein mulmiges Gefühl.

Wieso sollten mich das stören, wenn es mich nicht betrifft. Zu einer Einschränkung wird das ganze ja erst, wenn ich dadurch eine Funktion nicht nutzen könnte, die ich gerne nutzen würde. Ergo für mich keine Einschränkung und kein Grund mich darüber aufzuregen.


Was ist denn, wenn denen auf einmal einfällt, dass mein aktueller Player nciht mehr "sicher" ist? wir der dann deaktiviert und ich muss mri einen neuen kaufen?
was ist, wenn der Player denkt, dass mein Fernseher nciht vertrauenswürdig ist? darf ich dann den Film nicht in voller Auflösung sehen?
das ist doch totaler Beschiss (entschuldigt das Wort!)

Vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber ich halte diese ganzen Mutmaßungen für paranoide Verschwörungstheorien. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendwann mal mein ehrlich erworbener und nicht manipulierter Marken-player oder HDTV als nicht vertrauenswürdig eingestuft und auf eine blackliste gesetzt wird.
Sollte das doch irgendwann einmal passieren, können wir uns ja wieder sprechen. Aber da jetzt schon von Beschiss zu reden ist wohl verfrüht.

Gast
2008-01-25, 11:37:52
Vielleicht bin ich zu gutgläubig, aber ich halte diese ganzen Mutmaßungen für paranoide Verschwörungstheorien. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendwann mal mein ehrlich erworbener und nicht manipulierter Marken-player oder HDTV als nicht vertrauenswürdig eingestuft und auf eine blackliste gesetzt wird.
Sollte das doch irgendwann einmal passieren, können wir uns ja wieder sprechen. Aber da jetzt schon von Beschiss zu reden ist wohl verfrüht.
Is klar, man hat auch noch nieeeee von Problemen alter DVD-Player mit neuen Kopierschutzsystemen gehört... (dasgleiche bei CD-Playern).

Gast1972
2008-01-25, 12:00:52
an die "mich betrifft das nicht Fraktion":

ich hatte mir mal einen mp3 Player gekauft, nix wildes, um die 50€, ich brauch kein ipod, 1gb reicht mir ich brauch den eher selten.

dann kaufte ich mir eine LP, ich glaub über Musicload.de

10€. find ich ok, ich zahl auch gerne für Sachen die ich gut finde.

nur war es mir nicht möglich, nur über einen nervigen Umweg, diese auf dem Player abzuspielen. wegen DRM.

gut, ich hätte auch einen anderen Player kaufen können und meinen wegschmeissen, aber...

was ich damit aufzeigen will, ich stehe dieser DRM Geschichte echt kritisch gegenüber, und bei der Vielzahl an Komponenten und Kabeln und schnittstellen zwischen Playern und Geräten die im HD Bereich mich zur Zeit eher verwirren, wird es bestimmt zu Problemen kommen, die wir jetzt noch gar nicht erahnen...

oder kann mir hier jemand die Scheu nehmen?

Gruss Jens

PatkIllA
2008-01-25, 13:02:04
Is klar, man hat auch noch nieeeee von Problemen alter DVD-Player mit neuen Kopierschutzsystemen gehört... (dasgleiche bei CD-Playern).
Wobei die Probleme praktisch alle auf den Standard verletzender Scheiben zurückgehen und nicht auf die im Standard verankerten Mechanismen.

Gast
2008-01-25, 14:43:25
...
was ich damit aufzeigen will, ich stehe dieser DRM Geschichte echt kritisch gegenüber, und bei der Vielzahl an Komponenten und Kabeln und schnittstellen zwischen Playern und Geräten die im HD Bereich mich zur Zeit eher verwirren, wird es bestimmt zu Problemen kommen, die wir jetzt noch gar nicht erahnen...

oder kann mir hier jemand die Scheu nehmen?

Gruss Jens
Wenn die Zahl in deinem Nick für dein Geburtsdatum steht, ist deine Scheu klar: du bist zu alt und kommst mit der Technik von heute einfach nicht mehr zurecht, wie mein Opa, den jede Fernbedienung mit mehr als 5 Knöpfen überfordert.







:D
Spass beiseite, mir gehts genauso und ich bin jünger. ;)

@ PatKIlla:
Und was willst du damit jetzt sagen? Das Standards nicht eingehalten werden? Na herzlichen Dank, mit den restriktiven Bedingungen ist man bei BD wahrscheinlich nicht mal mehr in der Lage, eine funktionstüchtige Kopie zu erstellen wie man es bei DVD- oder CD-Problemen ohne viel Aufwand noch konnte.

PatkIllA
2008-01-25, 14:49:06
Ich will damit sagen, dass das nichts mit dem DRM zu tun hat.
AudioCDs haben z.B. gar keinen Kopierschutz. Trotzdem lassen sich viele nicht standardkonforme Audio CDs auf vielen Playern nicht abspielen.
Da kann man fast froh sein, wenn der vorgesehene Kopierschutz funktioniert. :)

Blacksoul
2008-01-25, 14:59:07
Wobei die Probleme praktisch alle auf den Standard verletzender Scheiben zurückgehen und nicht auf die im Standard verankerten Mechanismen.

Und wenn so Scherze wie BD+ einfach hinzugefügt werden? Welche dann eben auch zum Standard gehören?


t.b.d

PatkIllA
2008-01-25, 15:05:35
Und wenn so Scherze wie BD+ einfach hinzugefügt werden? Welche dann eben auch zum Standard gehören?BD+ war von Anfang an vorgesehen. Das setzt ja auch AFAIK auf die Java VM im Player auf.
Ganz am Anfang von DVD war es auch nicht unüblich, dass man Player updaten musste, auch um fehlerfreie DVDs abspielen zu können.
Genauso wie man auf dem Rechner öfters Programme aktualisieren muss, weil da ein Fehler drin ist. BR und HD DVD sind ja auch ungleich komplexer als DVDs. Nicht nur was den Kopierschutz angeht.

Gast
2008-01-25, 15:55:19
Wenn die Zahl in deinem Nick für dein Geburtsdatum steht, ist deine Scheu klar: du bist zu alt und kommst mit der Technik von heute einfach nicht mehr zurecht, wie mein Opa, den jede Fernbedienung mit mehr als 5 Knöpfen überfordert.







:D
Spass beiseite, mir gehts genauso und ich bin jünger. ;)



puh, für nen Moment hatte ich echt erhöhten Blutdruck, aber du hast Recht,
meinem Neffen z.B. fällt das alles etwas leichter, liegt aber auch an der Zeit die der hat und ich leider nicht mehr...

aber ich will mich auch nicht mit irgendwas beschäftigen,

ich hab mir nicht ne Konsole gekauft um nicht mehr frickeln zu müssen um das jetzt machen zu dürfen bis ich den Film,
den ich mir in der Videothek oder woanders ausgeliehen habe,
sehen zu können...neuste Schlüssel runterladen oder nicht das richtige Kabel o.Ä. zu haben...


Gruss Jens

Gast
2008-01-25, 16:11:45
puh, für nen Moment hatte ich echt erhöhten Blutdruck, aber du hast Recht,
meinem Neffen z.B. fällt das alles etwas leichter, liegt aber auch an der Zeit die der hat und ich leider nicht mehr...

aber ich will mich auch nicht mit irgendwas beschäftigen,

ich hab mir nicht ne Konsole gekauft um nicht mehr frickeln zu müssen um das jetzt machen zu dürfen bis ich den Film,
den ich mir in der Videothek oder woanders ausgeliehen habe,
sehen zu können...neuste Schlüssel runterladen oder nicht das richtige Kabel o.Ä. zu haben...

Gruss Jens

Das Ganze ist halt ziemlich unübersichtlich geworden. Wenn man dann an die Anschaffung eines Heimkinos denkt, kann man sich gleich mit den zig Möglichkeiten der Verkabelung und deren Signalqualität auseinandersetzen (man will es ja auch "schön" haben). Ist man noch ein wenig paranoid, kann man sich im Zuge dessen stundenlang über HDCP informieren bis man Bauchschmerzen bekommt, als Early-Adopter kommt noch der Formatpoker dazu. Aber bis dahin kann man erstmal Tage bis Wochen damit verbringen, herauzufinden welcher TV nun der beste ist (was man da alles Beachten sollte schreib ich hier mal nicht).
Und wenn dann alles gekauft, angeschlossen und die Kabel schön versteckt sind stellt man fest: auch in HD wird aus "Tranformers" kein "Der Pate" ;).

RecSwat
2008-01-25, 17:41:39
Scheint sich ja leider doch die Bluray durchgesetzt zu haben. Ein Glück das ich mit dem Kauf von HD Geräten noch gewartet habe.

drmaniac
2008-01-25, 18:18:30
Ja,

die Medien geben Gas

Blu-ray vs. HD-DVD: Formatkrieg entschieden (http://www.chip.de/news/Blu-ray-vs.-HD-DVD-Formatkrieg-entschieden_30186783.html)

Formatkrieg: Blu-ray erdrückt HD DVD nach CES (http://www.computerbase.de/news/hardware/laufwerke/optische_speicher/2008/januar/formatkrieg_blu-ray_hd_dvd_ces/)

Nächster Schlag für HD DVD: Blu-ray ist klarer Marktführer (http://www.netzwelt.de/news/77015-naechster-schlag-fuer-hd-dvd.html)

HD-DVD-Player-Absatz nimmt in den USA drastisch ab (http://www.tomshardware.com/de/HD-DVD-Blu-ray-Toshiba-Warner,news-240403.html)

Blu-ray schlägt HD-DVD: Kunden beenden Formatkrieg per Brieftasche (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,530684,00.html)

Blu-ray und HD-DVD - Der Kampf ist vorbei - Golem.de (http://www.golem.de/0703/51224.html)

Nächster Schlag für HD DVD: Blu-ray ist klarer Marktführer (http://www.netzwelt.de/news/77015-naechster-schlag-fuer-hd-dvd.html)

Blu-ray gegen HD-DVD: Blu-ray gewinnt! consumerblog.de (http://www.consumerblog.de/blu-ray-gegen-hd-dvd-blu-ray-gewinnt/)

Das gibt so eine Kettenrektion das selbst wenn die HD-DVD nicht wirklich tot war, sie es jetzt bald ist ;)

Erinnert mich an die Schrödinger Katze (http://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze)... bis jetzt war nicht wirklich klar ob sie noch lebt, aber durch die Medien wurde die Kiste quasi geöffnet...und tot ist sie ;)


.

Gast
2008-01-25, 18:42:55
[SIZE=2]Das gibt so eine Kettenrektion das selbst wenn die HD-DVD nicht wirklich tot war, sie es jetzt bald ist ;)Schöne Zusammenfassung, aber mittlerweile hat wohl jeder verstanden, dass die Gehirnwäsche der Hollywoodstudios und Sony funktioniert hat.

Nun müssen wir halt mit dem Monopol leben. Mal sehen, ob nächstes Jahr auch noch alle Hurra schreien, wenn sie feststellen, dass man nichts kopieren kann, für Schlüsselwechsel zahlen muss und es nur kostenpflichtige Player geben wird.

Butter
2008-01-25, 19:30:36
Mal ne Frage, kann man später BR Disks auch an seine Freunde verleihen oder funzt die gekaufte BR nur mit einem Player?

Jesus
2008-01-25, 19:58:09
Mal ne Frage, kann man später BR Disks auch an seine Freunde verleihen oder funzt die gekaufte BR nur mit einem Player?

Hä? Na klar kannst du das.

Frozone
2008-01-25, 20:53:40
Also ich verstehe hier die ganzen Verschwörungstheorien nicht. Für mich war wichtig das schnell ein Format gewinnt (egal welches) damit ich sicher kaufen kann. Und wenn mehrere so denken und jetzt anfangen zu kaufen kommt der HD-Zug vielleicht endlich mal in gange.
Mit den ganzen Kopierschutz Problemen hab ich auch nichts am Hut. In nem vernünftigen Player wird die scheibe auch später noch laufen. Und mehr interessiert mich doch nicht. Filme kopieren, wozu?
Das einzige was mich stört in Region Code, aber da hab ich von Warners auch schon irgendwo gelesen das sie darauf bei BR auch verzichten wollen.

Gast
2008-01-25, 21:01:49
In nem vernünftigen Player wird die scheibe auch später noch laufen. Und mehr interessiert mich doch nicht. Filme kopieren, wozu?

1. das haben meine Eltern beim Kauf des teuren Denon CD-Players Anfang der 90er auch gedacht - Pustekuchen!
... was uns zu 2. führt: immerhin konnte man mit wenig SW-Aufwand eine funktionstüchtige Kopie der unCDs erstellen.

Diese Erfahrungen (mittlerweile auch mit DVDs europäischer Herkunft gemacht wie bei "Das Pafum" oder "Asterix", googelt mal!) reichen mir, da brauche ich nicht mal mehr Verschwörungstheorien.

Gast
2008-01-25, 23:05:37
1. das haben meine Eltern beim Kauf des teuren Denon CD-Players Anfang der 90er auch gedacht - Pustekuchen!
... was uns zu 2. führt: immerhin konnte man mit wenig SW-Aufwand eine funktionstüchtige Kopie der unCDs erstellen.

Diese Erfahrungen (mittlerweile auch mit DVDs europäischer Herkunft gemacht wie bei "Das Pafum" oder "Asterix", googelt mal!) reichen mir, da brauche ich nicht mal mehr Verschwörungstheorien.

Den Un-CD-Rotz solltem an umgehend wieder zurückbringen in den Laden und Geld zurück verlangen. Ganz unabhängig davon, ob die Un-CD läuft oder nicht. Leider machen das normale Konsumenten nicht :(

Gast
2008-01-25, 23:45:34
Den Un-CD-Rotz solltem an umgehend wieder zurückbringen in den Laden und Geld zurück verlangen. Ganz unabhängig davon, ob die Un-CD läuft oder nicht. Leider machen das normale Konsumenten nicht :(
Doch, das ist geschehen. "Das Parfum" wurde zwecks Kinoabend ausgeliehen und schnell wieder zurückgebracht. Nur lief die DVD im neuen Player der Videothek problemlos, so dass man sich dumme Sprüche seitens des Betreibers anhören durfte. Erst danach began die Recherche. Cds wurden auch einige wieder zurückgebracht, aber heutzutge weigern sich viele Geschäfte geöffnete CDs wieder zurückzunehmen und wenn diese dann auch noch im neuen Austellungsstück laufen steht man dumm da.
Abgesehen davon möchte man diese CD/DVD ja auch HABEN - sonst hätte man sie ja nicht gekauft!

Gast
2008-01-26, 00:55:59
Tja, aber wenn alle Kunden den Un_CD-Rotz konsequent ignorieren würden oder falls doch gekauft, zurückgeben würden mit dem Hinweis "läuft nicht", dann wäre der Quatsch schnell gegessen gewesen.

Der Punkt ist ja der, dass "die" die Kunden benötigen. Der Kunde braucht "die" nicht unbedingt.

Nur leider ist den meisten Konsumenten das alles "schnurz" solange es bei ihm daheim läuft. Selbst in Foren, wo die Leute es eigentlich besser wissen sollten, sind viele blauäugig: Siehe Diskussion teilweise von proprietären Formaten vs. ISO-Standard und/oder OpenSource.

Ich kaufe mir aus Prinzip z.B. keine CD mit KS, egal wie gern ich die vielleicht haben würde. Laut Specs von Philips dürfte so manches mit KS sich garnicht mehr CD nennen.

Gast
2008-01-27, 01:01:50
Wenigstens sind sie ehrlich. ;D

Marktanalyst: Kampf um die DVD-Nachfolge noch nicht entschieden

Nun meldet sich mit der NPD Group jenes Marktforschungsunternehmen zu Wort, das die brisanten Zahlen geliefert hatte. "Eine Woche sagt nicht viel aus", so Analyst und NPD Vizepräsident Stephen Baker nach US-amerikanischen Agenturberichten. Angeblich seien in jener Januar-Woche Blu-Ray-Player als Dreingabe zu HD-Fernsehern verschenkt worden, zudem hätten einige Händler den Absatz durch Sonderaktionen angekurbelt. "Mit solchen Verkaufsaktionen", so Baker, "lassen sich die wöchentlichen Verkaufszahlen sehr leicht manipulieren."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/102502

Blacksoul
2008-01-27, 01:47:03
Wenigstens sind sie ehrlich. ;D

Tja, dafür ist es leider etwas spät, denn die Zahlen und Diagramme habe sich bereits festgesetzt.
Ja, der psychologische Faktor ist wichtig und soweit scheint die HD DVD wirklich verloren zu haben.
Leider.

Ich hoffe einfach, dass die meisten auf RC verzichten.
Das empfand ich nämlich als großen Vorteil der HD DVD.


t.b.d

Gast
2008-01-27, 01:57:25
Tja, dafür ist es leider etwas spät, denn die Zahlen und Diagramme habe sich bereits festgesetzt.

Ich denke nicht, das der Ottonormaluser irgendein Wort davon mitbekommen hat. In meinem Freundeskreis bin ich z.B. der einzige, der überhaupt weiß, was es mit den neuen Formaten auf sich hat. Andere kennen das teilweise überhaupt noch nicht, wie sollen sie sich da über solche Dinge gedanken gemacht haben? Solche News lesen die sicher auch nicht. ;)

So lange der Massenmarkt (Dell, Aldi, OEM, 20-50€ Brenner etc.) nicht erreicht wurde, sehe ich da noch keine Vorentscheidung, denn erst dieser Markt wird die benötigten Stückzahlen bringen. Auch die Anzahl der abgesetzten Rohlinge dürfte dann erheblichen Einfluss haben... daran hapert es ja zur Zeit.

Avalox
2008-01-27, 09:39:25
Karstadt scheint die DVD Preise generell um 2€ angehoben zu haben.
Auch eine Methode die Nachfrage nach HD Medien zu steigern.

Schoki_MADz
2008-01-27, 12:50:12
Ich denke nicht, das der Ottonormaluser irgendein Wort davon mitbekommen hat. In meinem Freundeskreis bin ich z.B. der einzige, der überhaupt weiß, was es mit den neuen Formaten auf sich hat. Andere kennen das teilweise überhaupt noch nicht, wie sollen sie sich da über solche Dinge gedanken gemacht haben? Solche News lesen die sicher auch nicht. ;)

Meine Eltern haben von der Technik eigentlich überhaupt keinen Schimmer. Bis vor kurzem haben die mich noch schief angeguckt wenn ich nur das Wort Blu-ray erwähnt habe. Die kannten das wirklich nicht, geschweige denn, dass es daneben auch noch eine HD-DVD gibt. News in der Richtung lesen sie auch nicht. Aber seit sich die Meldungen vom Untergang der HD-DVD wie ein Lauffeuer in den Medien verbreitet haben und selbst die Tagesschau davon berichtet hat wissen jetzt selbst sie darüber bescheid.
Ich denke also sehr wohl, dass Ottonormaluser das mitbekommen hat.

Steffko
2008-01-27, 13:21:55
Meine Eltern wissen weder was eine HD-DVD noch was eine Blu Ray ist. Genauso wenig wissen sie, welches dieser beiden Medien vermeintlich tot sein soll. Eigentlich wissen in meinem Freundeskreis ungefähr 2 von 30 Menschen zumindest teilweise bescheid (beide weil ich ich ihnen davon erzählt hab), alle anderen haben keinen blassen Schimmer.

Gast
2008-01-27, 13:28:00
Ganz genau, so sieht die Situation noch aus. ;)

Entscheidend wird nicht sein, was irgendwelche Medien berichten (bei mir ist der TV 360 Tage im Jahr AUS ;)), sondern was sie später im Handel finden werden... und da könnte schon der Preis entscheiden, wenn beide z.B. damit bewerben "FILME ABSPIELEN" zu können.

Tjo, nur so weit sind wir noch nicht, da dominiert die DVD weiterhin deutlichst..

PHuV
2008-01-28, 15:44:16
Sieh an, die Diode wurde auch verbessert und verkleinert:

Hartware.net - Sony: Kleine Blu-ray-Diode (http://www.hartware.de/news_43976.html)

Gast
2008-01-28, 15:52:27
Sieh an, die Diode wurde auch verbessert und verkleinert

Wenn du den Artikel schon verlinkst, solltest du ihn auch richtig interpretieren können.

Wird (nicht "ist") verbessert und verkleinert... gegen Ende des Jahres (2008). Also noch Schnee von morgen. ;)

Außerdem blüht uns der gleiche Mist nun auch hier, das ja immer so stark als Nachteil bei der (51GB) HD-DVD ausgelegt wurde. ;D

Als weiterer Vorteil wird die Möglichkeit genannt, mit der Diode eine neue Form des Blu-ray-Dyes auslesen zu können.

Da die bisherigen Player solche Disks nicht lesen können dürfte die Akzeptanz der Scheiben nicht sehr groß ausfallen. Auch wenn sie billiger angeboten werden können.

turboschlumpf
2008-01-28, 22:56:18
Woolworths UK wirft HD DVDs aus seinen Läden

Die Handelskette Woolworths will in Großbritannien ab März in ihren rund 820 Filialen von den HD-Disc-Formaten nur noch die Blu-ray Disc verkaufen. [...]

Das Unternehmen habe diese Entscheidung getroffen, nachdem sich die Blu-ray Discs im Weihnachtsgeschäft im Verhältnis 10 zu 1 gegenüber der HD DVD verkauft hätten. Laut The Retail Bulletin sei Woolworth mittlerweile der größte Blu-ray-Händler in Großbritannien. [...]

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/102567


Saturn bietet 150 EUR für HD DVD-Player bei Kauf eines Sony-Blu-ray Disc-Players

Die Elektronikmarkt-Kette Saturn will mit einer Promotion-Aktion Besitzer eines HD DVD-Players zum Wechsel auf Blu-ray Disc bewegen. In einem aktuellen Flyer bietet Saturn an, beim Kauf eines Sony Blu-ray Disc-Players einen HD DVD-Player für 150 EUR in Zahlung zu nehmen. Ausgenommen sind Computerlaufwerke sowie der Xbox 360 HD DVD-Player.

[...]

Quelle: http://areadvd.de/news/2008/200801/28_01_2008_02_Saturn_BD-Aktion.shtml


..

35007
2008-01-29, 00:30:34
Karstadt scheint die DVD Preise generell um 2€ angehoben zu haben.
Auch eine Methode die Nachfrage nach HD Medien zu steigern.

RLY?

Falls Karstadt die Preise pauschal erhöht, gleicht dies einer großen Schweinerei.
Die sollen erstmal die BluRay und HD-DVD in den Videotheken flächendeckend zugänglich machen, sodass die Kunden die Möglichkeit habe, sich von der Überllegenheit des Produktes selber zu überzeugen.

Kunde ist halt nur noch als Scheich König.

Gast
2008-01-29, 00:54:28
Zitat:
Als weiterer Vorteil wird die Möglichkeit genannt, mit der Diode eine neue Form des Blu-ray-Dyes auslesen zu können.

Da die bisherigen Player solche Disks nicht lesen können dürfte die Akzeptanz der Scheiben nicht sehr groß ausfallen. Auch wenn sie billiger angeboten werden können.

Jaja, alles Verschwörungstheorien wegen den Playern und so...
Das wird sich jetzt kaum durchsetzen, weil das alles noch zu jung ist, so sehr kann man die Kunden nicht prellen und evtl. wird das nie wirklich benutzt. Nur erklärt das viel über den hier viel grühmten Standard...
In 10 Jahren steht man dann da mit der inkompatiblen Hardware, an welcher Stelle auch immer die Probleme liegen. Bei einem DVD-Nachfolger erwarte ich zumindest für derartige Zeiträume auch mit alter HW keine Probleme.

just4FunTA
2008-01-29, 09:52:16
In 10 Jahren? Da kriegst die Player doch hinterher geschmissen. Das wird dann wohl kaum noch jemanden interessieren.

Gast
2008-01-29, 13:26:23
In 10 Jahren? Da kriegst die Player doch hinterher geschmissen. Das wird dann wohl kaum noch jemanden interessieren.
Das ist nicht Gegenstand der Diskussion, es geht einfach darum, dass irgendwann wahrscheinlich(?) BR =/= BR ist.
Und nebenbei möchte ich bei diesem Medium keine ähnlichen Entwicklungen wie beim PC haben.
Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ein DVD-Plyer kein DiVx kann, aber DVDs (zumindest die als solche ausgezeichnet sind) sollte er schon abspielen können. Das sollte auch für BR oder HD-DVD gelten. Oder halt auch bei CDs.

Das Ganze zeigt mir nur, dass die "Betrifft micht nicht, verändern/kopieren will ich nicht" und "die Standards sind ja da" Hurraschreier in meinen Augen "etwas" zu gutgläubig sind (oder auch naiv..).

Wenn ihr das wirklich ok findet in ein paar Jahren einen funktionsfähigen Player, der evtl. noch ans Wohnzimmer-/Rackdesign angepasst ist am langen Kabel zu entsorgen und mit Freuden Geld für einen Neuen ausgebt, weil euch die Vertreiber dazu "zwingen", tut ihr mir ein bisl leid...

Super Grobi
2008-01-29, 19:36:30
Wer einen neuen Blu-ray-Player von Sony kauft, kann seinen alten HD-DVD-Player in Zahlung geben. --> http://www.winfuture.de/news,37180.html

SG

Edit: Hab gesehen, das es die News hier schon gab. Allerdings gibts dort den Prospekt von Saturn als PDF und die Infos zu zu Blu-Rays die es dazu gibt.

Undertaker
2008-01-29, 20:24:39
Wer sollte soetwas machen, wenn der Player (seh wahrscheinlich) noch mehr als 150€ wert ist?? Da geht man doch lieber zu Ebay :|

Frozone
2008-01-29, 20:51:27
Wer sollte soetwas machen, wenn der Player (seh wahrscheinlich) noch mehr als 150€ wert ist?? Da geht man doch lieber zu Ebay :|
Aber nicht jeder normaler Benutzer verwendet auch Ebay. Und ausserhalb Deutschlands ist es in Europa eh noch viel schlechter mit Ebay als bei uns.

Undertaker
2008-01-29, 21:12:45
Aber nicht jeder normaler Benutzer verwendet auch Ebay. Und ausserhalb Deutschlands ist es in Europa eh noch viel schlechter mit Ebay als bei uns.

Saturn (deren Aktion ist das) hat seinen Hauptmarkt ganz klar in Deutschland.

just4FunTA
2008-01-29, 21:48:06
Das ist nicht Gegenstand der Diskussion, es geht einfach darum, dass irgendwann wahrscheinlich(?) BR =/= BR ist.

Es geht dir also nur ums Prinzip? Ich fand nur die 10 Jahre halt etwas lang.

Und nebenbei möchte ich bei diesem Medium keine ähnlichen Entwicklungen wie beim PC haben.
Ich beschwere mich ja auch nicht, dass ein DVD-Plyer kein DiVx kann, aber DVDs (zumindest die als solche ausgezeichnet sind) sollte er schon abspielen können. Das sollte auch für BR oder HD-DVD gelten. Oder halt auch bei CDs.

Ein neuer Name für die neuen Disk ala BR-Thin und du bist wieder zufrieden? :) <-- war natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Das Ganze zeigt mir nur, dass die "Betrifft micht nicht, verändern/kopieren will ich nicht" und "die Standards sind ja da" Hurraschreier in meinen Augen "etwas" zu gutgläubig sind (oder auch naiv..).

Naja da gehöre ich ehrlichgesagt nicht wirklich zu. Ich würde mir eher wünschen das man vom Staat aus den Firmen klarmacht in Deutschland ist dies und jenes erlaubt haltet euch daran oder eure Produkte könnt ihr hier nicht verkaufen. Also so Dinge wie Film auf Platte rippen, umwandeln für die PSP/Handy oder was da sonst noch kommen mag und ähnliche Dinge. Da wünsche ich mir halt eher vom Staat aus direkt freiheiten und nicht immer hoffen zu müssen das der neuste Kopierschutz dann auch geknackt wird sonst kannst garnichts machen.

Super Grobi
2008-01-29, 21:52:14
Wer sollte soetwas machen, wenn der Player (seh wahrscheinlich) noch mehr als 150€ wert ist?? Da geht man doch lieber zu Ebay :|

Dafür muss du bei Ebay erstmal einen Pflaumenaugust finden, der so dumm ist für eine quasi tote gebrauchte hardware 150 Euro hin zu legen. Wenn man genau ist, muss der nämlich gar noch mehr hinlegen, damit du auf netto 150 Euro kommst (Gebühren nicht vergessen).

Wer sein Player in ein paar Monaten los werden will, wird evt. schon Probs haben, das Teil für 100 Euro (- Gebühren) los zu werden.

Aber das ist alles ja nur ein Angebot und keine Pflicht! Wer meint sein Betamax... *hust* äh HD-DVD Player behalten zu wollen, kann das ja tun.

SG

Undertaker
2008-01-29, 21:57:56
Dafür muss du bei Ebay erstmal einen Pflaumenaugust finden, der so dumm ist für eine quasi tote gebrauchte hardware 150 Euro hin zu legen. Wenn man genau ist, muss der nämlich gar noch mehr hinlegen, damit du auf netto 150 Euro kommst (Gebühren nicht vergessen).

Wer sein Player in ein paar Monaten los werden will, wird evt. schon Probs haben, das Teil für 100 Euro (- Gebühren) los zu werden.

Das müsstest du begründen, da kosten ja schon vergleichbar hochwertige DVD-Player mehr. Also?

Super Grobi
2008-01-29, 22:00:42
Das müsstest du begründen, da kosten ja schon vergleichbar hochwertige DVD-Player mehr. Also?

Kannst ja mal versuchen HD-Material auf den "hochwertigen" Player zu gucken :|. Klar kann man mit dem Teil DVD gucken, aber wer ein HD-Player hat, will auch in Zukunft HD gucken und nicht olle DVDs.

SG

p.s.
und wenn du damit meinst, das man jetzt einen hochwertigen DVD-Player (also HD-DVD) abgreifen kann, kannst du recht haben. Für den "HD-Kunde" ist das aber nun eine Möglichkeit seinen Fehlkauf zu linder. (aber wie gesagt, kein MUSS)

Undertaker
2008-01-29, 22:03:45
Kannst ja mal versuchen HD-Material auf den "hochwertigen" Player zu gucken :|. Klar kann man mit dem Teil DVD gucken, aber wer ein HD-Player hat, will auch in Zukunft HD gucken und nicht olle DVDs.

SG

Das war keine Antwort auf meine Frage.


p.s.
und wenn du damit meinst, das man jetzt einen hochwertigen DVD-Player (also HD-DVD) abgreifen kann, kannst du recht haben. Für den "HD-Kunde" ist das aber nun eine Möglichkeit seinen Fehlkauf zu linder. (aber wie gesagt, kein MUSS)

Warum? Lassen sich etwa aktuelle Hd-DVDs in einigen Monaten nicht mehr abspielen?

Super Grobi
2008-01-29, 22:06:37
Aktuelle HD-DVDs? Warten wir mal 6 Monate ab und sprechen dann über NEUE Filme auf HD-DVD.

SG

Edit: Ich hab vor Monaten schon mein HD-DVD-LW für die Xbox360 samt zwei Filme für gutes Geld abgestossen. Da hat mich mein Gefühl also doch nicht getäuscht (oder ich hatte nur Glück)

Undertaker
2008-01-29, 22:15:30
Aktuelle HD-DVDs? Warten wir mal 6 Monate ab und sprechen dann über NEUE Filme auf HD-DVD.


Man bekommt aktuell für 150€ einen fantastischen Player mit 7 HD-Filmen (die allein etwa 150-200€ wert sind). Ergo - der Player ist fast schon ein Geschenk dazu. Format hin oder her, ein fantastisches Angebot. Später kommt dann ein günstiger Kombiplayer dazu. Kann man das billiger lösen wenn man aktuell HD möchte?

Edit: Ich hab vor Monaten schon mein HD-DVD-LW für die Xbox360 samt zwei Filme für gutes Geld abgestossen. Da hat mich mein Gefühl also doch nicht getäuscht (oder ich hatte nur Glück)

Ich habe für 150€ den Player und 5 Filme im Wert von etwa 125€ bekommen. Ein HD-Player für 25€ :D Da bist du wohl doch nicht so gut weggekommen...?

Super Grobi
2008-01-29, 22:37:04
Wozzu willst du den in ein paar Monaten mehr Geld für den Kombi-Player ausgeben? Für die handvoll Filme die du daheim hast? Versteh das nicht ganz! Ein Player der HD-DVD UND Blu-Ray kann, wird IMMER mehr kosten, als ein Gerät, das nur ein Format kann.

Die Preise für die Blu-Ray Player werde bis zum Sommer auch noch stark fallen. Da bin ich mir sicher. Da hast du dann einen "hochwertigen" DVD Player, der auch in naher Zukunft noch Filme (aktuelle HDs) abspielen kann.

Aber ich will dich nicht überzeugen. Irgentwie scheinst du ja total von deiner HD-DVD Sammlung überzeug zu sein (gab ja eine handvoll Filme dabei). Bin mal gespannt, wie es in Zukunft sein wird.

SG

Silent3sniper
2008-01-29, 22:45:47
Die Preise für die Blu-Ray Player werde bis zum Sommer auch noch stark fallen. Da bin ich mir sicher. Da hast du dann einen "hochwertigen" DVD Player, der auch in naher Zukunft noch Filme (aktuelle HDs) abspielen kann.


Wieso sollten BD-Player Preise fallen wenn es HDDVD nicht mehr gibt / keine echte Konkurrenz darstellt?

Undertaker
2008-01-29, 22:51:08
Wieso sollten BD-Player Preise fallen wenn es HDDVD nicht mehr gibt / keine echte Konkurrenz darstellt?

Exakt. Damit werden ersteinmal die Preise so lange stabil bleiben, bis man die Dinger wieder mit Gewinn verkaufen kann, und erst dann weiter fallen - das dauert noch.

Wozzu willst du den in ein paar Monaten mehr Geld für den Kombi-Player ausgeben? Für die handvoll Filme die du daheim hast? Versteh das nicht ganz! Ein Player der HD-DVD UND Blu-Ray kann, wird IMMER mehr kosten, als ein Gerät, das nur ein Format kann.

Im PC-Sektor ist das bereits falsch :) http://geizhals.at/deutschland/?cat=bluintern&sort=p

Super Grobi
2008-01-29, 23:29:30
Wieso sollten BD-Player Preise fallen wenn es HDDVD nicht mehr gibt / keine echte Konkurrenz darstellt?

Weil andere Hersteller auch Player bauen? Weil man den Markt weiter abschöpfen will? Oder glaubst du, das jemand der ein Player schon hat, in 6 Monaten einen weitern kauft?

Ne, man wird wie im PC Bereich zu beginn die Freaks abzocken und dann nach und nach über Preissekungen den Absatz vergrößern.

Wer es nicht glaubt kann es ja sein lassen und sich gar noch einen HD-DVD Player kaufen. gibt ja noch viele Filme dazu geschenkt ;)

Für mich, und für sehr viel andere, ist die Sache klar une eindeutig. Wer da noch jammert, weil es 150 Euro für einen HDDVD-Player im tausch gibt, den will ich mal im Herbst 08 sehen. *ggg* (Laser-Disk-Player sind heute ja auch einiges wert :))

So, over and out für mich
SG

desert
2008-01-29, 23:48:22
Weil andere Hersteller auch Player bauen? Weil man den Markt weiter abschöpfen will? Oder glaubst du, das jemand der ein Player schon hat, in 6 Monaten einen weitern kauft?

Ne, man wird wie im PC Bereich zu beginn die Freaks abzocken und dann nach und nach über Preissekungen den Absatz vergrößern.

Wer es nicht glaubt kann es ja sein lassen und sich gar noch einen HD-DVD Player kaufen. gibt ja noch viele Filme dazu geschenkt ;)

Für mich, und für sehr viel andere, ist die Sache klar une eindeutig. Wer da noch jammert, weil es 150 Euro für einen HDDVD-Player im tausch gibt, den will ich mal im Herbst 08 sehen. *ggg* (Laser-Disk-Player sind heute ja auch einiges wert :))

So, over and out für mich
SG

was klar ist oder nicht werden wir erst in 3 jahren sehen, ob sich ein format überhaupt durchgesetzt hat. Jetzt schon vom sieg der bluray zu faseln, grenzt schon an realitätsverlust, oder leichtgläubigkeit von sony´s pr abteilung. würde mich mal interessieren, welche anteil die ps3 an bluray abspielgeräten hat. ich denke mal bestimmt 80 % oder 90 %, der wer kauft sich schon einen bluray player für 500,00 euro? vorallem wenn er ihn nicht mit bluray 2.0 benutzen kann?

immerhin wird mit pornos mehr geld verdient als mit hollywoodblockbuster, und komischerweise unterstützt die pornoindustrie weiter die hd dvd.

Den Film Firmen wird zwangsläufig nichts weiter übrigbleiben als für beide zu produzieren.

Undertaker
2008-01-29, 23:49:50
Wer es nicht glaubt kann es ja sein lassen und sich gar noch einen HD-DVD Player kaufen. gibt ja noch viele Filme dazu geschenkt ;)

Diese Ironie müsstest du erklären. Die Filme sind beste HD-Qualität und das Laufwerk kostet im Paket noch 0-25€ - wo macht man da Miese, selbst wenn der HD-DVD Markt schrumpft?

Gast
2008-01-29, 23:54:11
Diese Ironie müsstest du erklären. Die Filme sind beste HD-Qualität und das Laufwerk kostet im Paket noch 0-25€ - wo macht man da Miese, selbst wenn der HD-DVD Markt schrumpft?

Was willst du mit den HD-DVDs, wenn es in einigen Jahren keine Player mehr gibt? Oder schaust du dir dauernd die Filme an? Kann eh nicht nachvollziehen, was es für einen Sinn macht Filme zu sammeln, da man die normalerweise eh nur selten schaut. Eh ich einen Film zweimal schaue, schaue ich lieber einen an den ich nicht kenne - und davon gibst genügend.

desert
2008-01-29, 23:54:34
Diese Ironie müsstest du erklären. Die Filme sind beste HD-Qualität und das Laufwerk kostet im Paket noch 0-25€ - wo macht man da Miese, selbst wenn der HD-DVD Markt schrumpft?

ist kein bluray, dann kann das nur schlecht sein.

Und wenn nicht in 2 jahren gibt es billige kombiplayer und dann ist es egal ob ich hddvd oder bluray habe. ich kann alle meine filme schauen, und tue das denn schon seit 2 jahren, während andere immer noch warten welches format sich durchsetzt.

Undertaker
2008-01-30, 00:06:19
Was willst du mit den HD-DVDs, wenn es in einigen Jahren keine Player mehr gibt? Oder schaust du dir dauernd die Filme an? Kann eh nicht nachvollziehen, was es für einen Sinn macht Filme zu sammeln, da man die normalerweise eh nur selten schaut. Eh ich einen Film zweimal schaue, schaue ich lieber einen an den ich nicht kenne - und davon gibst genügend.

Zum ersten Teil hat desert über mir schon alles gesagt, zum zweiten Teil: Du kaufst wohl gar keine Filme? Aber mit dem Thema hat das nix mehr zu tun...

maestro768
2008-01-30, 01:07:31
Ich halte von Kombiplayern nicht so viel, sollte sich die BD durchsetzen bekommt man zum Preis eines mittelmäßigen Kombiplayers wahrscheinlich schon einen sehr guten, reinen BD-Player. Aus meiner Sicht wäre das in Sachen Preis/Leistung nichts. Man hat es bei VHS/DVD gesehen. Dazu kommt: sollte sich die BD durchsetzen werden wahrscheinlich die meisten Hersteller reine BD-Player anbieten, vor allem bekannte Marken. Schon jetzt ist Toshiba der einzige der HD-DVD Player anbietet, ich bezweifle das plötzlich Samsung, Philips, Panasonic, Marantz, etc. auf die Idee kommen Kombiplayer anzubieten wenn sie bisher schon nur BD-Player im Angebot hatten. Und einen überteuerten Kombi-Player von einem No-name Hersteller wirkt auf mich nicht sonderlich attraktiv...

Preislich dürfte 2008 bei den BDs auch einiges passieren, den günstigsten Player bekommt man laut Geizhals für ca. 330€, Funai hat bereits den ersten Player für unter 300$ angekündigt, der sich auch flott auf 250€ einpendeln dürfte.
Den Rest besorgen die Hersteller selbst, je mehr Hersteller BD-Player anbieten, desto größer wird der Konkurrenzkampf und um so schneller fallen die Preise.

Gast
2008-01-30, 04:19:52
Ich halte von Kombiplayern nicht so viel, sollte sich die BD durchsetzen bekommt man zum Preis eines mittelmäßigen Kombiplayers wahrscheinlich schon einen sehr guten, reinen BD-Player. Aus meiner Sicht wäre das in Sachen Preis/Leistung nichts. Man hat es bei VHS/DVD gesehen. Dazu kommt: sollte sich die BD durchsetzen werden wahrscheinlich die meisten Hersteller reine BD-Player anbieten, vor allem bekannte Marken. Schon jetzt ist Toshiba der einzige der HD-DVD Player anbietet, ich bezweifle das plötzlich Samsung, Philips, Panasonic, Marantz, etc. auf die Idee kommen Kombiplayer anzubieten wenn sie bisher schon nur BD-Player im Angebot hatten. Und einen überteuerten Kombi-Player von einem No-name Hersteller wirkt auf mich nicht sonderlich attraktiv...

Preislich dürfte 2008 bei den BDs auch einiges passieren, den günstigsten Player bekommt man laut Geizhals für ca. 330€, Funai hat bereits den ersten Player für unter 300$ angekündigt, der sich auch flott auf 250€ einpendeln dürfte.
Den Rest besorgen die Hersteller selbst, je mehr Hersteller BD-Player anbieten, desto größer wird der Konkurrenzkampf und um so schneller fallen die Preise.Zustimm*
Und sobald sich BD durchgesetzt hat, werden auch die unsicheren Firmen dazustoßen und den Preiskampf angehen, hier scheinen doch einige dran zu glauben das rein durch Konkurrenz der Preis von heute auf morgen fälltX-D

BD -> Wins -> look Ava;D;D;D......the Asgards say it, i say it too, the real big one, bd rom:lol::up:

Jules
2008-01-30, 04:20:25
Und sobald sich BD durchgesetzt hat, werden auch die unsicheren Firmen dazustoßen und den Preiskampf angehen, hier scheinen doch einige dran zu glauben das rein durch Konkurrenz der Preis von heute auf morgen fälltX-D

BD -> Wins -> look Ava;D;D;D......the Asgards say it, i say it too, the real big one, bd rom:lol::up:

Gast
2008-01-30, 07:15:32
Und sobald sich BD durchgesetzt hat, werden auch die unsicheren Firmen dazustoßen und den Preiskampf angehen

Aha. Also hätten wir dann 2, 3 Jahre länger warten müssen um den heutigen Stand zu erreichen? Tolle Aussichten.

BD -> Wins -> look Ava;D;D;D......the Asgards say it, i say it too, the real big one, bd rom:lol::up:

Du solltest nicht so viel Saufen.

Fragman
2008-01-30, 10:53:36
kombiplayer werden sich meiner meinung nach nie durchsetzen dafuer sind sie einfach viel zu teuer. aktuell 1000 euro sind schon happig, dafuer bekommt man einen sehr guten hd dvd player und sehr guten bluray player incl einigen hd filmen. nachdem schwenk von warner werden die leute diese geraete auch nicht mehr anfassen, warum auch, kosten einfach zuviel, jedenfalls denke ich so. ;)

Undertaker
2008-01-30, 11:09:23
Warum ist dann im PC-Bereich der billigste Bluray Brenner ein Kombilaufwerk? Nach Mehrkosten sieht das nicht aus... Die Linse ist die gleiche und die Lizenzkosten für HD-DVD lächerlich gering.

aylano
2008-01-30, 13:01:24
Dafür ist die Brennqualität des Billig-Kombi-Brenners IMO ähnlich schlecht wie beim einzigen HD-DVD-only brenner.
Und brennen kann dieser in HD-DVD immer noch nicht.
Auch nicht optimal.

Undertaker
2008-01-30, 13:27:12
Das mit der Brennqualität kannst du doch sicher per Quelle belegen? Und extra HD-DVD Brennfähigkeiten brauch ich zum abspielen meiner Filme ja erstmal nicht.

maestro768
2008-01-30, 15:21:41
Warum ist dann im PC-Bereich der billigste Bluray Brenner ein Kombilaufwerk? Nach Mehrkosten sieht das nicht aus... Die Linse ist die gleiche und die Lizenzkosten für HD-DVD lächerlich gering.

Der PC-Bereich ist etwas anderes als Heimkinobereich. Man hat es doch bei den VHS/DVD Kombiplayern gesehen, fast alle Kombiplayer kamen von kleinen, unbekannten Firmen und die Qualität sowohl bei VHS als auch bei DVD war eher mäßig.

Wenn man dann noch bedenkt, dass selbst in der Zeit, in der es für die HD-DVD garnicht schlecht aussah kein anderer Hersteller außer Toshiba interesse daran gezeigt hat, HD-DVD-Player herzustellen, frage ich mich wieso bei einem evtl. "Sieg" der BD renommierte Hersteller nun auf die Idee kommen sollten, Kombiplayer anzubieten?

Deswegen wird es imo wie bei VHS/DVD laufen: Kombiplayer wird es von Billiganbietern geben, die mit reinen BD- oder HD-DVD-Playern nicht konkurrieren können. Und grade bei HD-Material würde ich die Bildquali nur sehr ungern durch einen schlechten Player beschneiden...

aylano
2008-01-30, 19:18:35
Das mit der Brennqualität kannst du doch sicher per Quelle belegen?
nö.
Aber wenn ich das nächste mal einen Test sehen, dann werde ich einen hierher reinverlinken.

PatkIllA
2008-01-30, 19:26:50
@meastro
Das Laufwerk ist praktisch das einzige mit Unterschieden und die sind auch nicht allzu groß. Hier um Thread wurde schon spekuliert, ob nicht eigentlich jedes BR Laufwerk auch HD DVD lesen können müsste.
Ansonsten ist jede Menge gleich.
AACS Kopierschutz,
gleiche Tonformate
gleiche Audiocodecs
Als Unterschied bleiben eigentlich nur die unterschiedlichen Container und Formate für Menüs, Interaktivität usw. Das ist dann die reine Software.

Die VHS/DVD Kombiplayern sind praktisch zwei Geräte in einem Gehäuse.

Super Grobi
2008-01-30, 19:38:33
Wenn das alles so leicht wäre, würde ja jedes Blu-Ray oder HDDVD LW beides können. Die Hersteller sind doch nicht so dämlich und lassen diese Funktion weg, wenn es doch so einfach wäre. Auch würden FW auftauchen, die sowas ändern. Wo sind die?

Soll mir bitte keiner erzählen, das es noch dauert, aber ganz sicher bald kommt. Wenn dem so wäre, würden die Cracks wetteifern und hätten schon Lösungen parat.

SG

PatkIllA
2008-01-30, 19:43:41
Mit HD DVD Laufwerken BluRay lesen geht nicht, weil der Abstand von Linse zur Scheibe bei BR anders ist als bei HD DVD, DVDs und CDs.
Andersrum dürften aber bestenfalls minimale Modifikationen möglich sein. Firmen die BluRay exclusiv sind dürften daran kein Interesse haben und mal eben Firmware cracken ist wohl nicht so einfach bei den ganzen Kopierschutzsschichten.
Zumal man derzeit ja anscheind auch so AACS Schlüssel kommt.

Undertaker
2008-01-30, 20:00:40
Wenn das alles so leicht wäre, würde ja jedes Blu-Ray oder HDDVD LW beides können. Die Hersteller sind doch nicht so dämlich und lassen diese Funktion weg, wenn es doch so einfach wäre. Auch würden FW auftauchen, die sowas ändern. Wo sind die?

Man musste dennoch Entwicklungsaufwand betreiben und das Laufwerk entsprechend designen, dass die HD-DVDs gefressen werden - das zeigen die erst jetzt aufkommenden Kombiplayer.

SpaceCowboy
2008-01-31, 11:07:22
Ein gewisser Sound-Guru und selbsternannter Wirtschaftsexperte, der Sony als äusserst schwer finanziell angeschlages Verlierer-Unternehmen bezeichnet hat, wird sich vielleicht für die aktuellsten Quartalszahlen von Sony interessieren:

http://www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/:Playstation%20Sony%20Quartalsrekord/310794.html

Avalox
2008-01-31, 22:08:06
Ein gewisser Sound-Guru und selbsternannter Wirtschaftsexperte, der Sony als äusserst schwer finanziell angeschlages Verlierer-Unternehmen bezeichnet hat, wird sich vielleicht für die aktuellsten Quartalszahlen von Sony interessieren:



Wie gut dieses Ergebnis ist kannst du am Aktienkurs sehen.

Siemens hat den Bereich VDO, welcher damals eine bessere Umsatzrendite aufwies als Sony heute, wegen des schlechten Ergebnis veräußert. So toll ist es alles nicht. Für Sony Verhältnisse natürlich schon, haben ja auch radikal gespart und keine explodierenden Akkus oder defekte Kameraserien im Quartal gehabt.

Nintendo hat z.Z. z.B. eine Umsatzrendite von fast 20%.

aylano
2008-01-31, 23:22:38
Man musste dennoch Entwicklungsaufwand betreiben und das Laufwerk entsprechend designen, dass die HD-DVDs gefressen werden - das zeigen die erst jetzt aufkommenden Kombiplayer.
Welche großartigen Kombiplayer sollen da noch kommen?
Soviel ich weiß, wurde bei der CES nur eines von Buffalo (oder so) angekündigt.

Ich denke, es wird auch versucht, dass die Kombi-Player mit HD-DVD verhindert werden.
Den Kombi von Samsung (AFAIK in Kooperation mit Toshiba) gibts noch immer nicht in Europa. Und die Aussichten über den Kombiplayer waren bei der letzten CES auch recht ähnlich "ungewiss"

Dadi
2008-02-01, 09:37:04
Weiß man schon wie das mit Paramount aussieht? Transformers auf Blu-ray usw.?

Undertaker
2008-02-01, 10:08:53
Paramount bietet nach aktuellem Stand weiter HD-DVD exklusiv an.

Dadi
2008-02-01, 10:20:04
Paramount bietet nach aktuellem Stand weiter HD-DVD exklusiv an.


Wann läuft endlich der "Ka**" Vertrag aus? :D

MarcWessels
2008-02-02, 20:09:46
Wann kommt Warner zur Vernuft und revidiert seine Abkehr von der HD-DVD? :rolleyes:

Ist doch wahr: Ihr freut Euch hier wie bekloppt darüber, dass die deutlich teureren Geräte sich durchsetzen - Klasse, juchee!!! :confused:

Wichtig-> Bei welchen Toshiba-Playern sind denn nun wieviele Filme als Gutschein mit dabei??? Ich bekomme den EP10.

Hydrogen_Snake
2008-02-02, 20:35:16
^^7

jo, schon geil wei sich kunden über das restriktive format freuen.

Chris Lux
2008-02-02, 20:40:18
es ist nunmal so aus meiner anwendersicht: es gibt brenner und rohlinge. dazu bietet die blu-ray höhere kapazität (pro layer und auch kaufbar). dazu gehört zu blu-ray auch noch das die medien kratzbeständiger etc. sind... mich interessiert bei der diskussion nicht ein DRM schema, sondern das speichermedium an erster stelle.

Avalox
2008-02-02, 22:20:25
es ist nunmal so aus meiner anwendersicht: es gibt brenner und rohlinge. dazu bietet die blu-ray höhere kapazität (pro layer und auch kaufbar). dazu gehört zu blu-ray auch noch das die medien kratzbeständiger etc. sind... mich interessiert bei der diskussion nicht ein DRM schema, sondern das speichermedium an erster stelle.


Ich kann ganz ehrlich nicht eines der Argumente nachvollziehen.

Die Medien sind z.B. nicht Kratzer beständiger. Da der Datenschicht auf der BluRay an der unteren Seite des Trägers befestigt ist, ist die BluRay extrem Kratzer empfindlich. Dieses Medium ist dermaßen Krater empfindlich, dass die BluRay erst ganz in einem Tray ausgeliefert werden sollten. Bis die Hersteller wegen der Kosten gemeckert haben. Nun werden die BluRay mit einer extrem dünnen Schicht aus einem harten Kunststoff besprüht. Tiefere Kratzer zerstören aber immer noch den eigentlichen Datenträger.

Bei der HD DVD liegt die Datenträger Schicht in der Mitte des Mediums viel besser geschützt und weit aus besser gegen Kratzer gesichert.

Da diese Kratzer Thematik ein echter Nachteil der BluRay ist, hat man im Marketing der BluRay diesen echten Nachteil mit einer Kampange entgegen gewirkt und versucht den Nachteil in den Köpfen der Leute zu drehen. Aber es ist nach wie vor ein Nachteil. Die Datenträger Schicht ist ja von aussen (CD) in die Mitte des Trägermediums gerutscht. Das war ja ein grosser Vorteil der DVD. Mit der BluRay rutscht die Datenträgerschicht wieder nach aussen. Ganz schlecht.

Der überwiegende Teil der BluRay Filme kommt auf kleineren Medien in den Handel als bei der HD DVD. Da bei der BluRay auch noch zudem die schlechteren Codecs mandatory sind, wird auf diesen kleineren Medien zudem noch Speicherplatz verschenkt.

BluRay Medien im Brenner zu brennen dauert Stunden. Filme kopieren ist auch nicht.

nein ich kann nicht ein Argument nachvollziehen.

Chris Lux
2008-02-02, 23:23:10
Der überwiegende Teil der BluRay Filme kommt auf kleineren Medien in den Handel als bei der HD DVD. Da bei der BluRay auch noch zudem die schlechteren Codecs mandatory sind, wird auf diesen kleineren Medien zudem noch Speicherplatz verschenkt.

BluRay Medien im Brenner zu brennen dauert Stunden. Filme kopieren ist auch nicht.

nein ich kann nicht ein Argument nachvollziehen.
die ersten blu-rays waren mpeg2, zuletzt kommt auch dort nur noch VC-1 und h264, dazu gibt es dort oft auch unkomprimiertes mehrkanal audio. also das kann ich nicht nachvollziehen.

das brennen dauert ewig, ok ist auch eine riesen datenmenge. keiner hat erwartet, dass es so schnell geht wie zuletzt eine dvd. das wird aber auch schneller. ABER ich kann blu-rays brennen, weil es eine auswahl an brennern und medien gibt. im anderen lager derzeit fehlanzeige.

desert
2008-02-03, 01:08:01
die ersten blu-rays waren mpeg2, zuletzt kommt auch dort nur noch VC-1 und h264, dazu gibt es dort oft auch unkomprimiertes mehrkanal audio. also das kann ich nicht nachvollziehen.

das brennen dauert ewig, ok ist auch eine riesen datenmenge. keiner hat erwartet, dass es so schnell geht wie zuletzt eine dvd. das wird aber auch schneller. ABER ich kann blu-rays brennen, weil es eine auswahl an brennern und medien gibt. im anderen lager derzeit fehlanzeige.

ok aber warum solltest und willst du 50 gb auf eine bluray brennen?

verstehe den sinn dahinter nicht. Brenne doch jetzt schon keine daten mehr auf dvd, viel zu umständlich und zu teuer. Da nehme ich doch lieber meine transportable Festplatte, die kann ich auch noch überschreiben.

Verstehe den sinn dahinter nicht, wieso man solche datenmengen auf einen teueren und langsamen optischen datenträger speichern will?

Denn filme kann ich nicht auf bluray brennen, weil ich ja kein programm habe um einen kopierschutz zu erstellen.

Also welche daten will man auf eine bluray brennen, damit sich das lohnt?

TheGoD
2008-02-03, 01:11:06
Der überwiegende Teil der BluRay Filme kommt auf kleineren Medien in den Handel als bei der HD DVD.

Wirklich selten sind die >25GB BDs aber auch nicht ;)

http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=3338

Gerade bei den vielen Director Cuts und Special Edition Sets kann es vorkommen das ein Scheibe auch mal zwei Versionen eines Films enthält. Wie du der Liste außerdem entnehmen kannst sind fast alle Titel größer als 15 GB und müssen daher (bei gleicher Qualität und Extras) bei HD-DVD auf Dual Layer Medien ausgeliefert werden. Sobald die Investitionskosten für neue Fabs etc. auf BD Seite erwirtschaftet sind könnte daher die BD sogar billiger für die Studios werden (weißt du hierzu oder zu den Medienpreisen allgemein etwas genaueres, konnte im Nets auf die schnelle nix finden?).

Da bei der BluRay auch noch zudem die schlechteren Codecs mandatory sind, wird auf diesen kleineren Medien zudem noch Speicherplatz verschenkt.

Falsch (und ich denke das weißt du auch besser), bei BD und HDDVD sind die gleichen Video-Codecs vorgeschrieben, lediglich im Audio-Bereich hat die BD einen (theoretischen) Vorteil.

BluRay Medien im Brenner zu brennen dauert Stunden. Filme kopieren ist auch nicht.
nein ich kann nicht ein Argument nachvollziehen.

Ich habe zwar auch zu Gunsten einer externen Platte aufgehört Rohlinge zu kaufen, jedoch traff deine Argumentation auch bereits auf die Einführung von DVD-Brennern zu. BD-Brenner und Medien werden irgendwan billiger sein als Flash oder HDD und es wird auf in Zukunft geizige Leite geben. Ausserdem muss eine Disc ja auch schon lange nicht mehr auf einmal voll beschrieben werden...;)

Mir persönlich wäre zur Zeit auf Grund des nicht vorhandenen Region-Codes die HD-DVD zur Zeit jedoch auch lieber. Der (theoretisch) schlechtere Kopierschutz kann dem "ehrlichen" original Disc im Player Käufer jedoch ziemlich egal sein. Auch die in Version 1.0 der HD-DVD im Vergleich zur BD bereits vorgeschriebenen Zusatz Features wie Bild in Bild für die Kommentare finde ich nicht wirklich interessant. Zumindest kann man darüber streiten ob Bild in Bild SD-Kommentare besser sind als normale HD-Kommentare (auf BD).

Blacksoul
2008-02-03, 01:13:13
Vorallem hat man die Daten (50GB) weitaus schneller auf eine externe Platte kopiert, als auf eine BD gebrannt.


t.b.d