Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Filme auf BD/HD-DVD
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
[
18]
19
Die fantastische Welt von Oz - 3D - Referenz BR Referenz
Immer klasse Bild, 3D-Eindruck ist hervorragend, wirklich ein Highlight. Story ist so lala.
Willy Wonka und die Schokoladenfabrik (1971), schönes Bild, Silber
der Film macht mir aber mehr Angst auf seine bizarre Art als z.B. die Burton-Version :D
dertyp
2013-07-15, 12:52:10
The Impossible mit Naomi Watts und Ewan McGregor
Om4U_GxN7pI
Gangster Squad mit Ryan Gosling, Sean Penn, Emma Stone uvm.
SkQhSXtY-Kw
und Hugo Cabaret sollte man sich auf Bluray auch anschauen - mit 3D wer die Möglichkeit Zuhause hat -
JwHHXCXQFVg
NiCoSt
2013-07-15, 18:02:10
Wurde vermutlich schon genannt, aber da ich den Film letztlich sah, war ich extrem positiv von der Bildquali überrascht:eek::
Flight (2012) - Blu/Platin..whatever.. auf jeden Fall beste Bildquali.:)
http://abload.de/thumb/filght2012rwbv7.png (http://abload.de/image.php?img=filght2012rwbv7.png)
flight hat ein paar gute szenen, die meisten sind aber nicht besonders scharf. Hätte ihm eher Silber gegeben.
gnomi
2013-07-15, 22:11:21
Parker - Blu
Sehr schön. :)
Habe den heute mal spontan mitgenommen, obwohl man ja eher Durchschnittliches drüber las.
Falls der Film tatsächlich nicht so gut ist, tröstet dann wenigstens die Bildqualität. :wink:
Bait 3D - Haie im Supermarkt - 3D Gold BR Gold
Ich habe ja wirklich ein 2.Sharknado erwartet, der Film war aber überraschend viel besser und er taugt wirklich als kurzweilige anspruchslose Unterhaltung. Die 3D-Effekte waren auch wirklich gut, es gibt auch einige schöne Popouts zu sehen. Ist jetzt zwar kein Referenz-3D, aber immerhin besser, was man sonst so bisher im Kino gesehen hat (Superman, IM3...)
The Impossible - Gold
Dr.Dirt
2013-07-20, 15:45:00
Cloud Atlas - Gold+
Hab allerdings nur die erste Stunde geschaut.
Great Expectations - Große Erwartungen - Silber
11:14 - elevenfourteen - Silber-
John Carpenters „Die Fürsten der Dunkelheit“ ab 22. August auf Blu-ray Disc? (http://www.****************/blu-ray-news/filme/48742-john-carpenters-die-fuersten-der-dunkelheit-ab-22-august-auf-blu-ray-disc)
Das wird auch Zeit, daß diese Perle auf BR erscheint.
Dr.Dirt
2013-07-23, 00:15:50
Der Link tut nicht.
Homeland - Staffel 1 - Gold
20 Minutes - The Power of Few - Gold
Sinister - Gold
Xaver Koch
2013-07-30, 23:03:16
Gefährliche Brandung (Point Break) – Silber(-)/Bronze(+)
Die Innenaufnahmen sind nicht besonders und bewegen sich wie viele dunkle und schlecht beleuchtete Szenen um Bronze bis gutes Bronze (dazu kommt analoges Bildrauschen). Die Außenaufnahmen (abseits des Wassers) sind etwas besser und bewegen sich um knappes Silber bis Silber. Vor allem im letzten Drittel des Films eher klares Silber. Leider ist die Blu Ray nur ca. eine halbe Klasse besser als die DVD, wobei die Farben einen Tick natürlicher und satter wirken.
Ordentliche DTS HD MA 5.1 Tonspur (leider nur Englisch) mit guter bis knapp guter Sprachverständlichkeit. Auflösung und Natürlichkeit sind knapp gut, Durchzeichnung und Mittendrin-Gefühl befriedigend. Insgesamt 3+.
Das Bild ist leider nur ein halber Schritt nach vorne, der Ton der englischen Tonspur aber einer bis eineinhalb (Deutsch nur Dolby Digital).
Der Film selbst fesselt einen nicht mehr so wie damals (man wird älter und Filme entwickeln sich weiter - hier geht es einem ähnlich wie bei Cocktail), dennoch sind vor allem die Action-Szenen (ganz besonders die Verfolgung zu Fuß oder auch die Banküberfälle) auch heute noch toll anzusehen und waren damals ihrer Zeit voraus.
John Carpenters „Die Fürsten der Dunkelheit“ ab 22. August auf Blu-ray Disc? (http://www.****************/blu-ray-news/filme/48742-john-carpenters-die-fuersten-der-dunkelheit-ab-22-august-auf-blu-ray-disc)
Das wird auch Zeit, daß diese Perle auf BR erscheint.
ist ja auch von blu(-)ray-disc.de -.-'
Ich freu mich über "Mächte des Wahnsinns", der auch kommen soll (im Oktober wohl)
Dr.Dirt
2013-08-01, 23:33:22
Cherry - Dunkle Geheimnisse - Silber
Painted Skin - Ressourection
Blu
Was die Asiaten CGI-technisch hinbekommen, ist absolut krank :D
Great Expectations (2011, BBC) -> Gold. Herrlich verkommen :D (y)
Dr.Dirt
2013-08-06, 23:34:40
Dexter - Die sechste Season - Gold
American Pie
Silber
American Pie 2
Silber
wtf -_-
Dr.Dirt
2013-08-07, 23:41:45
Gangster Squad - Gold
Dieses obskure Objekt der Begierde (1977)
Gold =)
SamLombardo
2013-08-08, 17:59:08
Slumdog Millionär
Das Bild ist äußerst wechselhaft, Mal "blu" und in der nächsten Szene auf einmal VHS Niveau. Soll wohl an den vielen unterschiedlichen Kameras liegen, die zum Einsatz kamen. Naja.
AAABER:
Ich hätte es nicht gedacht, dass ich das mal über einen Nicht-Action Film sage: der Sound (auch der deutsche) ist Referenz. Fantastischer Raumklang bei Effekten und Musik zusammen mit top Subwoofereinsatz. Unglaublich druckvoll. Ich saß mit Dauergrinsen vor der Leinwand. Wenn ihr ein gutes Soundsystem habt, leiht euch den mal aus!
Gruß Sam
NiCoSt
2013-08-08, 18:18:52
hat denn jemand jetzt die 4k version von spiderman? würde mich mal interessieren, wie die nun ist
Dr.Dirt
2013-08-09, 00:06:23
Spring Breakers - Silber+
Oblivion - Blu-, Gold+ :confused:
Hier habe ich wirklich ein Problem, es zu beurteilen. Das Bild ist immer hervorragend, aber es ist auch kein WOW-Effekt, was nicht unbedingt von Nachteil sein muß.
Dr.Dirt
2013-08-10, 03:13:47
G.I. Joe - Die Abrechnung - Gold
Shootout - Keine Gnade - Gold-
Sir Winston
2013-08-11, 10:03:46
Das wandelnde Schloss - Blu!!!
Die perfekte Kombination von Zeichentrick-Meisterwerk und über alle Zweifel erhabener technischer Umsetzung.
SamLombardo
2013-08-11, 12:29:45
Oblivion - Blu-, Gold+ :confused:
Hier habe ich wirklich ein Problem, es zu beurteilen. Das Bild ist immer hervorragend, aber es ist auch kein WOW-Effekt, was nicht unbedingt von Nachteil sein muß.
Würde ich etwas anders beurteilen:wink:. Wow Effekte am laufenden Band. Zusammen mit dem Hobbit ist Oblivion für mich die Referenz Scheibe im Realfilmbereich. Das Bild ist in einem Wort - perfekt. (Gesehen auf 2,60 breiter Leinwand). Selbes gilt übrigens auch für den Sound:)
Genau das meine ich, es ist einfach perfekt, so daß man dem Bild gar nicht weiter Beachtung schenkt. Da es eh immer auch eine subjektive Bewertung ist, war ich mir nicht sicher, ob man diese Scheibe wirklich einen Referenzstatus einordnen kann. So habe ich erst mal vorsichtig eine Einschätzung gegeben. Ich bin mal gespannt, was Dr.Dirt sagen wird.
Xaver Koch
2013-08-11, 22:51:28
Prestige – Silber+
Insgesamt recht sauberes und knackiges Bild mit natürlichen Farben und dezentem Film-Look. Was Schärfe und Details angeht in den Innenaufnahmen um Silber, die Außenaufnahmen um Gold. Die je nach Szene wechselnde Bildqualität (einige Aufnahmen wirken etwas weich, einige dunkle Szenen leiden unter mangelnder Durchzeichnung) fügt sich aber gut in die Twists der Story ein.
Die Dolby Digital 5.1 Tonspur kommt eigentlich nur von vorne, die hinteren LS runden nur dezent ab, ohne großartig Effekte oder richtiges Mittendrin-Gefühl zu erzeugen (das schaffen die Bilder selbst). Die Sprachverständlichkeit ist gut, die Auflösung für DD ebenfalls. Natürlichkeit und Durchzeichnung fallen gegenüber einer DTS HD MA Tonspur klarerweise etwas ab. Insgesamt dennoch: 3+
Sehr spannender und fesselnder Thriller über das Duell zweier Magier. Christian Bale und Hugh Jackman spielen großartig auf.
http://www.blurayreviews.ch/reviews/prestige-the-blu-ray-review.htm
Diesmal kann ich die sehr gute Bewertung des Bildes nicht nachvollziehen. Selbst anhand der kleinen Screenshots (stellt Euch die einfach etwas vergrößert vor, ohne die Auflösung zu erhöhen, dann habt Ihr einen Eindruck, wie der Film auf einer Leinwand aussieht) sieht man, dass im Vergleich zu richtigem Gold Schärfe und Details fehlen.
Dr.Dirt
2013-08-14, 23:45:11
Ich bin mal gespannt, was Dr.Dirt sagen wird.
Dann will ich dich nicht länger auf die Folter spannen:
Oblivion - Gold+
Sehr viele Blu Szenen, aber hin und wieder wirkt mir das Bild zu weich und nicht scharf genug.
Movie 43 - Gold-
Si|encer
2013-08-17, 23:40:12
Oblivion Blu, aber sowas von! Und endlich mal ein vernünftiger Soundmix, der einfach nur Spass macht. Den Eargasm mit dem M83 OST muss man eh nicht erwähnen.
Schön, das die Blu auch so konsequent bei den Boni ist, sowie auch beim Titelmenü.
Dr.Dirt
2013-08-18, 01:05:45
Sons of Anarchy - Season 2 - Gold
The Limits of Control - Gold
Der blutige Pfad Gottes 2 - Gold
nalye
2013-08-19, 23:06:18
Oblivion - Blu bis knappe Referenz. Auch vom Ton her brutal geil!
Wodde
2013-08-20, 16:13:43
Ebenfalls Oblivion:
Bild und Ton = Referenz!
Dr.Dirt
2013-08-21, 23:38:14
Die Jagd - Gold
nalye
2013-08-24, 00:20:14
Kill Bil Vol. 1 + Vol. 2 - Grandioses Gold+
Hänsel und Gretel - Hexenjäger: Gold (y)
nalye
2013-08-24, 00:31:03
TimeScapes - Dafuq? Was ist denn besser als Referenz? Weil danach kommt lange nichts und dann TimeScapes *sabber*
Dr.Dirt
2013-08-24, 03:13:51
The Crime - Good Cop//Bad Cop - Gold
Wodde
2013-08-24, 15:15:18
TimeScapes - Dafuq? Was ist denn besser als Referenz? Weil danach kommt lange nichts und dann TimeScapes *sabber*
Sieh dir mal Samsara an, imho noch besser ;)
Dr.Dirt
2013-08-25, 01:14:01
Chained - Gold
Bloodwork - Experiment außer Kontrolle - Silber
Stand Up Guys - Gold+
Krieg der Welten - Bronze+
Hänsel und Gretel - Hexenjäger - Gold
Dead Man Down - Gold
Mama - Gold
Collateral - Silber
Der Hypnotiseur - Silber
Cloverfield - Silber
Company of Heroes - Silber+
Voll abgezockt - Gold
Hitchcock - Gold
The Awakening - Silber
Detachment - Silber
Star Trek - Into Darkness - 3D BR Referenz 3D mittel bis gut
Das normale Bild in 2D ist wirklich ausgezeichnet. Wackeloptik und 3D passen überhaupt nicht zusammen. In ruhigen Szenen teilweise gutes bis sehr gutes 3D. In Bewegung verwischt das Bild und bei schnellen Bewegungen vermatscht das Bild einfach nur noch. Im Vergleich zu anderen Filmen ist das 3D insgesamt gerade noch mittel bis gut. Der Abspann zeigt das beste 3D, und der Anfang wirkt auch noch am besten. Jedoch kann ich es als 3D-Film nicht empfehlen, hier reicht IMHO die 2D vollkommen aus.
Dr.Dirt
2013-09-13, 02:29:23
The Bay - Nach Angst kommt Panik - Bronze
Skinner
2013-09-13, 10:43:19
Star Trek - Into Darkness - 3D BR Referenz 3D mittel bis gut
Das normale Bild in 2D ist wirklich ausgezeichnet. Wackeloptik und 3D passen überhaupt nicht zusammen. In ruhigen Szenen teilweise gutes bis sehr gutes 3D. In Bewegung verwischt das Bild und bei schnellen Bewegungen vermatscht das Bild einfach nur noch. Im Vergleich zu anderen Filmen ist das 3D insgesamt gerade noch mittel bis gut. Der Abspann zeigt das beste 3D, und der Anfang wirkt auch noch am besten. Jedoch kann ich es als 3D-Film nicht empfehlen, hier reicht IMHO die 2D vollkommen aus.
Infos zum TON? Die Dolby-TrueHD Tonspur soll nicht übel sein...
Der Ton kann ich nur als ausgezeichnet bezeichnen.
Xaver Koch
2013-09-13, 22:09:19
Passagier 57 – Silber+
Insgesamt ordentliches Bild und natürliche Farben, die einen Tick satter sein könnten, mit einem ganz leichtem zeitgenössischem (1992) Film-Look. Bis auf die eine oder andere Totale und schlecht beleuchtete Szene meist zwischen Silber (Totale) und gutem Silber (Halbtotale und Nahaufnahme). Dazu meist knackiges Bild und fürs Alter gutes HD-Gefühl (die beiden letzten Aspekte halfen dem Film von Silber auf Silber+).
In jeder Hinsicht gute DTS HD-MA Tonspur (leider nur Englisch) mit guter Sprachverständlchkeit. Ein wenig mehr Druck und Volumen hätte es, wie bei der Musik im Abspann aber sein können. 2-
Wer auf die Blu Ray gewartet hat, sie ist seit Anfang September im Handel.
Dr.Dirt
2013-09-13, 23:01:16
Star Trek - Into Darkness - 3D BR Referenz
Für 2D kann ich nicht zustimmen, es sind zwar viele Blu Szenen vorhanden, doch das Bild ist oftmals doch etwas unruhig und körnig, vor allem bei dunklen Szenen.
Star Trek Into Darkness - Gold+
Ja, darüber kann man jetzt wieder streiten, ob Referenz oder Gold+. Die dunklen Szenen störten mich aber nicht so.
Ich - einfach unverbesserlich BR Referenz 3D Referenz
Klasse Pop-Outs, und sehr gelungenes 3D. Ich kannte bisher nur die 2D-Version, 3D-Br gabs bei Amazon im Angebot, und es hat sich definitiv gelohnt.
Dr.Dirt
2013-09-15, 01:03:03
Biutiful - Gold
Sinola - Silber-
Sightseers - Killers on Tour! - Silber+
Brake - Gold-
Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen - Silber+
Broken City - Gold
Alien (2003er DC) aus der Box.
goldiges Gold o_O Alterrrrrrrr :umassa:
Dr.Dirt
2013-09-25, 23:56:45
Nachtzug nach Lissabon - Gold-
Aliens - Gold
Alien 3 - Geiles Gold
Hach ;D
Alien 4 - Gold
Lawrence von Arabien - Blu
Dr.Dirt
2013-09-26, 23:33:58
Lawrence von Arabien - Blu
Der ist aber von Blu meilenweit entfernt.
Die Vermessung der Welt - Gold
war klar, dass du das schreibst :)
Ich stimme hier mit Dr.Dirt überein, auch Alien ist bei mir gerade mal Silber. Gut, bei mir sieht man das Gerausche auch besser als bei Dir mit 24". ;)
allein die hervorragenden Schwarzwerte bei Alien heben das Level schon um Einiges :D
Dr.Dirt
2013-09-28, 01:48:55
auch Alien ist bei mir gerade mal Silber
Bei mir auch.
Wodde
2013-09-28, 15:09:27
Re-Animator (Mediabook von Capelight)
Gemessen am Ausgangsmaterial: Referenz
Gemessen an aktuellen Filmen: Gold
Thorsten Kaiser, der Remasteringguru von TLE Films, hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Der Film wurde mit einem nagelneuen 4K Transfer versehen, welche ohne Übertreibung einer der besten Transfers ist die ich je von einem B Movie aus den 80ern gesehen habe.
Wahnsinn was da aus dem Material noch rausgeholt wurde, besser hat der Film wohl nichtmal im Kino ausgesehen :)
Wer TLE Films kennt weiss das da nix am Bild herumgefiltert wurde also erwartet einen auch kein DNR Massaker oder künstliche Nachschärfung.
Screenshots sind auf Capsoholic zu sehen, der Unterschied zur US BD ist grandios.
Der Ton ist ganz ok, da darf man sich bei dem Ausgangsmaterial keine wunder erwarten
Dennoch besser als alle bisherigen Releases.
Dazu tonnenweise Extras und ein schickes Mediabook.
Für mich das Release des Jahres :)
Ps: nein, ich krieg da keine provision.
Ich finde nur das man als Filmfreak solche Toplabels unterstützen sollte ;)
verdammt, ich dachte, dass die DVD-Box mir reicht -.-' Fuuuuuuuuu ;D
Wodde
2013-09-28, 16:37:28
Schau dir auf capsoholic den Vergleich an, dann siehste eh ;)
Wobei: bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Jo, hab zugeschlagen :redface: Verdammt, wird mal wieder Zeit für ne Herbert-West-Session ;D (y)
Wodde
2013-09-28, 17:21:22
Bride of Re-Animator kommt im Jänner, auch von TLE remastered ;)
mach mich nicht fertig ;D (y) :D
Dr.Dirt
2013-09-29, 01:17:19
Luther - Staffel 1 - Silber
MarcWessels
2013-09-29, 09:31:43
Alien 4 - Gold:confused: Im Leben nicht. :tongue:
MarcWessels
2013-09-29, 09:36:35
Krieg der Welten - Bronze+Naja, was will man sagen. Du wusstest ja schon nicht die Transferarbeit von Minority Report zu schätzen... :freak:
Krieg der Welten-> Referenz!
Dr.Dirt
2013-09-29, 11:47:22
Krieg der Welten-> Referenz!
ROFL
Dr.Dirt
2013-09-29, 23:46:06
The Iceman - Silber
Der Dieb der Worte - Gold
Luther - Staffel 2 - Gold
Iron Man 3 - Gold+
Hannah Arendt - Gold
Zatoichi – Der blinde Samurai - mit gutem Willen gerade mal Silber
Iron Man 3 - BR Gold+ 3D Gold
Ausnahmsweise mal Dr.Dirts Meinung. ;) Das 3D ist ja überraschend besser bei mir als im Kino.
Resident Evil - Revelation - Gold (der Film ist trotzdem dämlich)
Harold & Kumar – Alle Jahre wieder 3D - Teilweise Silber, öfter Gold
Dr.Dirt
2013-10-08, 23:20:15
Das Hochzeitsvideo - Gold
Empire State - Gold-
nalye
2013-10-09, 09:08:52
Pacific Rim - Blu
Snatch - Schwankt arg zwischen Bronze und Gold- von daher gesamt ein Silber
Dr.Dirt
2013-10-09, 23:40:50
Das Blut der Wikinger - Silber
Jack and the Giants - Gold+
Der Geschmack von Rost und Knochen - Gold
After Earth - Gold
Big Trouble in Little China... Bronze und Silber :D
Addams Family -> Silber :ulove:
Lifeforce -> Silber :umassa:
Dr.Dirt
2013-10-20, 01:26:41
The Purge - Die Säuberung - Gold
Xaver Koch
2013-10-22, 23:00:30
Ghostbusters – M in 4k – Silber(+)
Insgesamt sauberes und klares Bild mit natürlichen Farben, die je nach Szene allerdings mal leicht blass und mal leicht kräftig ausfallen. Die Qualität schwankt meist zwischen knappem und gutem Silber im letzten Drittel des Films überwiegend gutes Silber. Insgesamt wirkt der Film aufgrund der relativ konstanten Qualität angenehm homogen und das HD-Gefühl ist gut.
Die Dolby True HD 5.1 Tonspur (D und E) bietet eine gute Sprachverständlichkeit (E) und ist insgesamt befriedigend. Im Vergleich zu einer DTS HD MA Tonspur fehlt es vor allem an Auflösung und Natürlichkeit, worunter auch das Mittendrin-Gefühl ab und an etwas leidet. Bisweilen klingt die musikalische Untermalung richtig gut, dann wieder etwas „dünn“ (im Abspann hingegen richtig gut). Insgesamt befriedigend (3).
Klar wirkt der Film heute leicht „veraltet“, aber dennoch kam bei mir wieder etwas „Ghostbusters“-Feeling auf.
Die orignale Blu Ray habe ich nicht gesehen (soll ja eher bescheiden gewesen sein), diese 4K-Version finde ich fürs Alter gut.
Vergleichsbilder:
http://arthousecowboy.com/journal/2013/5/16/ghostbusters-mastered-in-4k-on-blu-ray.html
Mit 20-25 Euro ist die 4k-Version aktuell recht teuer.
Crop Circle
2013-10-25, 16:34:10
Wenn man Nolans Batman auf BR haben möchte, welche Version kauft man sich da am besten? Gibt es die Filme in verschiedenen Lauflängen?
Wäre diese Box zu empfehlen? Danke.
http://www.amazon.de/Batman-Dark-Knight-Trilogy-Blu-ray/dp/B00DU61NFW/ref=sr_1_10?s=dvd&ie=UTF8&qid=1382711170&sr=1-10
Dr.Dirt
2013-10-25, 16:38:43
Mir sind keine unterschiedlichen Lauflängen bekannt, wenn die Verpackung bzw. Box keine Rolle spielt, ist das ok.
Gangster - Silber+
Nikita - 1. Staffel - Gold
Promised Land - Gold
The place behind the pines - Gold
Man Of Steel - BR Gold+ 3D Silber
Das 3D ist wirklich ein Witz. Hier kann man sich wirklich die 3D-Version sparen, lohnt sich überhaupt nicht.
The Berlin File - Gerade noch Gold
Xaver Koch
2013-10-27, 23:19:27
Source Code – Gold-
Recht ordentliches Bild mit teils dezentem, teils deutlichem Film-Look (lässt die eine oder andere Szene realer bzw. fiktiv wirken). Die Außenaufnahmen sowie die Totale sind meist Gold, die Innenaufnahmen im Zug bewegen sich um (gutes) Silber. Die übrigen Szenen schwanken leicht um knappes Gold. Von daher insgesamt knappes Gold, wobei der Film etwas schärfer sein könnte (im Zug dürfte es etwas detailreicher sein).
In jeder Hinsicht gute DTS HD MA Tonspur (D und E) mit knapp guter Sprachverständlickeit. Spezialeffekte (vor allem Explosionen) sind inkl. Woofer glaubhaft und wuchtig. Note 2.
Mal ein etwas anderer und raffinierter Thriller mit einem sehr guten Jake Gyllenhaal.
http://www.blurayreviews.ch/reviews/source-code-blu-ray-review.htm
In Bild 2 und 3 sieht man schön, wie bisweilen Schärfe fehlt.
Dr.Dirt
2013-10-27, 23:45:34
Snitch - Ein riskanter Deal - Gold+
Disconnected
2013-10-28, 15:44:48
Die Mächte des Wahnsinns gibt es jetzt auch auf Blu-Ray. Selbst auf DVD war der Film jahrelang nicht zu bekommen.
Die Mächte des Wahnsinns gibt es jetzt auch auf Blu-Ray. Selbst auf DVD war der Film jahrelang nicht zu bekommen.
Aaaalt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9861631&postcount=4261
und den habe ich natürlich gleich angesehen :D super Bild, wie immer ein bösartiger Film (y)
einer der Filme, den ich vorbestellen MUSSTE :ulove:
Langenscheiss
2013-10-29, 12:58:52
Die Mächte des Wahnsinns auf BD ist bei Expert (auch in den kleineren Filialen, wie z.B. in meiner 30.000 Seelen Heimatstadt) für 9.99EUR zu haben, also billiger als bei Amazon. Und das Bild ist wirklich super, hab ihn gestern gesehen. Für den Preis absolute Kaufempfehlung.
Tipp: Wer nicht auf den FSK-Flatschen steht, kann sich die BD auch importieren lassen. Die ist weltweit inhaltsgleich und region-free. Insbesondere gibt es auch die deutsche Tonspur.
Lesen Sie Sutter Cane? ;)
Dr.Dirt
2013-10-29, 23:23:58
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr - Gold-
3096 Tage - Gold
The Colony - Hell Freezes Over - Silber+
Officer Down - Dirty Copland - Gold
Enemies - Welcome to the Punch - Gold+
Mad Max - Silber
The Place Beyond the Pines - Gold
Der grosse Gatsby (2013) - Blu
Xaver Koch
2013-11-07, 20:41:01
Get the Gringo – Gold+
Die Nahaufnahmen sind meist Blu, der Rest schwankt um meist gutes Gold. Dadurch wirkt der Film was die Qualität angeht angenehm homogen (klar, ganz dunkle Szenen fallen wie auf eigentlich jeder Blu Ray etwas ab). Allerdings fallen die Farben je nach (Kamera)Einstellung unterschiedlich aus. Mal natürlich und fast etwas blass, mal wieder recht starker Film-Look mit knackiger Sättigung - etwas rötlich bzw. gelblich angehaucht. Das wirkt m.E. leicht störend, da es auch innerhalb einer Szene wechselt (und somit keinen logischen Sinn ergibt).
Sehr gute DTS HD MA 5.1 Tonspur (D und E) mit guter Sprachverständlichkeit (E). Die nur auf Deutsch verfügbaren Untertitel braucht man nicht, da wenn spanisch gesprochen wird (wie bei der Deutschen Tonspur) automatisch deutsche Untertitel eingeblendet werden. Sicher zur Referenz fehlt noch ein Tick Natürlichkeit und Durchzeichnung, aber Druck und Volumen sind sehr ordentlich. Der Ton ist knackig wo es passt, hält sich in ruhigeren Momenten aber auch mal angenehm zurück und lässt das Bild wirken. Note 1-
Nach Ansehen des Trailers (der wirkt etwas zu lustig bis leicht albern) war der Film doch angenehm ernsthaft ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. Filme kann Gibson definitiv machen. Die englische Tonspur hat mir etwas besser gefallen (so wird z.B. mal in einer Szene aus Clint Eastwood -> E Donald Trump -> D, was einfach nicht so gut passt).
http://www.dvd-palace.de/blu-ray/bluray-review-r5t5296.htm
Rockhount
2013-11-07, 23:00:07
und den habe ich natürlich gleich angesehen :D super Bild, wie immer ein bösartiger Film (y)
einer der Filme, den ich vorbestellen MUSSTE :ulove:
Leider hat die BR auch nur Dolby 2.0.
Damit bleibe ich dann bei meiner DVD :(
Dr.Dirt
2013-11-07, 23:23:58
Der unglaubliche Burt Wonderstone - Gold
Disconnected
2013-11-07, 23:44:24
Ja, aber nur auf deutsch.
Rockhount
2013-11-08, 00:05:52
Ja, aber nur auf deutsch.
Eben drum :(
Wodde
2013-11-08, 03:38:02
Der gute 2.0 Ton der BD wischt mit dem miserablen Upmix der deutschen DVD den Boden auf.
Vom Bild ganz zu schweigen ;)
Dr.Dirt
2013-11-09, 02:01:08
Emperor - Kampf um den Frieden - Gold
Die schrillen Vier auf Achse - Silber
Arbitrage - Silber+
Enemies - Welcome to the Punch - Gold
Dr.Dirt
2013-11-13, 23:08:46
World War Z - Gold
Langenscheiss
2013-11-14, 02:39:52
Der gute 2.0 Ton der BD wischt mit dem miserablen Upmix der deutschen DVD den Boden auf.
Vom Bild ganz zu schweigen ;)
Tja, es gibt halt immer Leute, die sich vom 5.1 Lämpchen am BD-Player blenden lassen. Die Bluray ist mMn jedenfalls wärmstens zu empfehlen.
Dr.Dirt
2013-11-16, 18:45:48
Hilfe, die Amis kommen - Bronze+
Redemption - Stunde der Vergeltung - Gold
Pacific Rim BR - Blu, 3D - Gold
Dr.Dirt
2013-11-21, 23:41:45
Only God Forgives - Gold
The Walking Dead - Season 3 - Silber
Dr.Dirt
2013-11-22, 22:09:17
Pacific Rim BR - Blu
Kann ich nicht zustimmen, es gibt zwar einige Blu Szenen, aber auch diverse Gold Szenen, daher:
Pacific Rim - Gold+
Killing Season - Gold
Fast & Furious 6 - Gold+
Dr.Dirt
2013-11-27, 17:24:18
Seit gestern hab ich meinen Panasonic VT30 gegen den VTW60 (jeweils 65") ausgetauscht, der Unterschied in der Bildqualität ist ja echt enorm. :smile:
The Call - Leg nicht auf! - Gold+
Kindsköpfe 2 - Gold+
Die Unfassbaren - Now You See Me - Gold
Es gibt eine neue Version von
Léon – Der Profi – Director’s Cut” im Februar digital remastered auf Blu-ray Disc (http://www.areadvd.de/news/leon-der-profi-directors-cut-im-februar-digital-remastered-auf-blu-ray-disc/)
Hm, ich finde die bisherige Version der BR eigentlich ok und hatte nichts daran auszusetzen. Was sagen die Profis?
Masterpieces San Base Function of Reality - BR Silber 3D Referenz
Es ist zwar nur hohle 3D-Grafiken, aber ich habe noch nie so eine Bild gesehen, wo man so tief reinschauen kann. :eek: Genial. :up:
Langenscheiss
2013-12-04, 22:37:58
Star Trek TNG Remastered Staffel 5 - Gold
Scharfes Bild mit natürlichem, nicht zu starkem Filmkorn, welches wenn überhaupt nur unauffällig und äußerst dezent gefiltert wurde. Größtenteils beeindruckende Farben, allerdings ist die Palette insgesamt für meinen Geschmack etwas zu warm (musste den Fernseher auf kalt stellen), und gelegentlich gibt es Detailverlust in äußerst hellen und dunklen Bereichen. Der O-Ton ist gewohnt klasse, die deutsche Synchro dank fehlender Weitsicht der Studios nicht besser machbar (abgesehen von miesen Upmixes). Das Bonusmaterial ist äußerst umfangreich und gelungen.
Dr.Dirt
2013-12-04, 23:34:22
Kon-Tiki - Gold+
Ich - Einfach unverbesserlich 2 - BR Referenz 3D Referenz
Immer noch eine der wenigen Filme mit den besten Popouts.
Dr.Dirt
2013-12-05, 23:56:08
Lone Ranger - Gold+
Da schliesse ich mich an:
Lone Ranger - Gold+
Stirb Langsam 5 - Silber
aber der Sound ist ja wohl sick o_O
Dr.Dirt
2013-12-07, 10:44:21
Watchmen - Die Wächter - Gold-
The Company You Keep - Die Akte Grant - Gold
Gallowwalkers - Silber+
Wolverine - der Weg des Krieges - Gold
Dr.Dirt
2013-12-12, 00:02:34
Gambit - Der Masterplan - Gold
Dr.Dirt
2013-12-15, 01:59:38
Wolverine: Weg des Kriegers - Blu
Breaking Bad - Die finale Staffel - Gold
Lone Ranger - Gold
Buckaroo Banzaii - Silber
Wodde
2013-12-15, 03:43:56
Jurassic Park 3D
Warnung zuerst:
Für den Konvert wurde DNR eingesetzt, dies lässt sich bei 3D Konverts leider nicht vermeiden.
Deshalb Bild: Bronze
Aber:
3D Referenz
Ton Referenz
Der 3D Konvert wurde in 9 monatiger Handarbeit vom selben Team gemacht wie Titanic oder Avengers und kostete 10 Millionen Dollar.
Und das sieht man auch, bis dato der mit Abstand beste Konvert, der sich in ähnlichen Regionen bewegt wie Avatar.
Habe ich zuerst auch nicht geglaubt, ist aber so :)
Auch der Ton wurde vom Soundguru Gary Rydstrom neu überabeitet und ist ein Knaller, Wahnsinn was da aus dem 20 Jahre alten Film noch rausgekitzelt wurde.
Dr.Dirt
2013-12-15, 23:49:06
On the Road - Unterwegs - Gold-
Bernie - Leichen pflastern seinen Weg - Gold-
Schöne Bescherung - Bronze
Die Bestimmer - Kinder haften für ihre Eltern - Gold
Kick-Ass 2 - Gold+
Homeland - Staffel 2 - Silber+
Schwankt zwischen Gold und Silber, wobei die Silber Anteile überwiegen.
Mad Max 2 - Silber-
Viva Las Vegas - Silber-
Mad Max 3 - Silber-
Elysium - Gold
Schwankt zwischen Gold- und einigen Blu Szenen.
Pain & Gain - Gold+
Dr.Dirt
2014-01-03, 23:50:52
Unterwegs mit Mum - Silber+
Lawless - Die Gesetzlosen - Gold(+)???
Xaver Koch
2014-01-06, 00:20:52
Lawless - Die Gesetzlosen - Gold(+)???
Hatte mich damals für glattes Gold entschieden, aber Gold (+) ist da nah dran. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9743943&postcount=4127
Langenscheiss
2014-01-06, 13:53:37
Jurassic Park 3D
Warnung zuerst:
Für den Konvert wurde DNR eingesetzt, dies lässt sich bei 3D Konverts leider nicht vermeiden.
Deshalb Bild: Bronze
Ein User namens "Platzhalter II" aus dem Cinefacts-Forum hat, zumindest für mich als nicht-Experten, überzeugend erklärt, dass dies so nicht stimmt mit dem DNR. Ich find grad leider nicht das posting (aber du kannst ja selbst nachschauen, bist ja angemeldet dort, war glaub ich im Jurassic Park Thread oder im Predator Thread), aber die Argumentation ist in etwa die folgende: Für einen 3D-Konvert muss man das Bild halt in bestimmte Bereiche aufteilen, und diese Aufteilung funktioniert halt nur dann gut oder effizient, wenn das Bild frei von störendem Rauschen ist. Das heißt, dass man für die Segmentierung ein DNR behandeltes Bild braucht. Aber diese Segmentierungsdaten können dann eben durchaus dazu benutzt werden, dass NICHT gefilterte Bild zu konvertieren. Sprich man erstellt eine extra gefilterte zusätzliche Bildquelle für die Segmentierung.
Demzufolge war der DNR-Einsatz bei Jurassic Park also unnötig. Aber da ich nicht weiß, ob es eventuell noch andere Probleme mit Filmkorn und 3D gibt (ich selber kann bekanntlich keine 3D-Filme konsumieren und kann das deshalb nicht beurteilen), lass ich das jetzt mal einfach so im Raum stehen.
Ich kann an dieser Stelle nochmal empfehlen: Re-Animator - Gold+
Hübscher, nicht glatt gebügelter 4K-Transfer. Am Anfang sind ein paar vertikale Streifen im Bild zu erkennen und vereinzelt gibt es, über die gesamte Länge des Films, winzige Fehler im Bild, die aber im Filmkorn untergehen. Ansonsten schön restauriert, und glücklicherweise hat Capelight die TLEFilms-Restauration diesmal nicht durch eine nicht ganz so gute Kompression versaut (zumindest ist mir nichts aufgefallen).
Ton dem Alter entsprechend gut. Man hat sich laut Booklet des Mediabooks einige Mühe mit der deutschen Version gemacht, aber ich schaue den Film nur im gelungenen O-Ton, weshalb ich das nicht beurteilen kann.
Extras sind zahlreich vorhanden, und im leider schon längst vergriffenen Mediabook gibt es noch eine Integralfassung aus der Unrated und Rated Fassung.
Wenn die restlich verbliebenen Mediabooks nicht so exorbitant teuer wären, würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Alle anderen warten auf eine Neuveröffentlichung dieses Jahr, zusammen mit Bride Of Re-Animator, aber leider ohne Integralcut.
Hatte mich damals für glattes Gold entschieden, aber Gold (+) ist da nah dran. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9743943&postcount=4127
Ja, durch die Stilgebung ist ja die Bewertung so schwierig, und ist manchmal auch nur eine Geschmacksfrage. Deshalb meine Unsicherheit in der Bewertung.
Xaver Koch
2014-01-08, 21:41:06
Wall E – Blu(-)
Auf der Erdealso vor allem die ca. erste halbe Stunde und gegen Ende schwankt die Qualität zwischen teils gutem Blu (Nahaufnahmen) und Gold (Totale) und könnte dort noch etwas knackiger sein (wirkt wohl als Stilmittel etwas blass und leicht weich). Dazwischen im und ums Raumschiff Axiomum gutes bis knappes Blu schwankend. Die Farben sind bis auf wenige Ausnahmen (meist Nahaufnahmen) eher dezent und für einen Animationsfilm recht natürlich.
Meine Meinung: Wenn man das vor allem in der Totale etwas weiche und blasse Bild nicht als Stilmittel betrachtet, würde es nur zu Gold+ reichen, was für einen Animationsfilm schon leicht enttäuschend ist. Wer sehen will, was wirklich „Referenz“ und mit Blu Ray möglich ist, schaut sich vor allem ca. Sekunde 10 bis 20 (wenn das „Gemälde“ kommt) vom Trailer „Tinkerbell and the lost Treasure“ (Disc 1) an.
Der Ton (Englische DTS HD MA Spur) ist insgesamt sehr gut. Kleine Details (z.B. das Hinstellen eines Gegenstands) sind sehr gut aufgelöst und das Mittendrin-Gefühl ist ebenfalls sehr gut. Einzelne Effekte wie das Landen des kleinen Raumschiffs auf der Erde – man meint wirklich, das Ding landet gerade im Zimmer sind fulminant bis in den Basskeller in Szene gesetzt, dazwischen hält sich der Ton meist etwas zurück und wirkt an der einen oder anderen Stelle etwas dünn. Insgesamt eine glatte 1.
Die Geschichte von Wall E ist wirklich schön erzählt, aber an die Genialität von Ratatouille kommt Wall E m.E. nicht heran.
P.S. Dem Gold für "die Unfassbaren" sowie Gold+ für Kon Tiki (glaube von Dr. Dirt) kann ich nur zustimmen.
@ PHuV
Habe das Stilmittel aus der Bewertung weitgehend ausgeklammert.
NiCoSt
2014-01-11, 19:10:35
Zurück in die Zukunft I
silber
es ist sehr durchwachsen... In einigen szenen erkennt man ganz neue dinge, andere sind sehr verrauscht bzw auf dvd Niveau. Schwankt also immer zwischen bronze und Gold, daher gesamt ein Silber.
Dr.Dirt
2014-01-12, 01:02:07
Lovelace - Silber+
Xaver Koch
2014-01-14, 21:42:38
Die Möbius Affäre – Gold(+)
Schwankt meist um Gold, mal schimmert es (selten) schon ganz leicht silbern durch, manchmal liegt sogar ein Hauch Blu in der Luft. Die Farben sind vor allem in der Totale (Außenaufnahmen) recht natürlich, einige Nahaufnahmen weisen als Stilmittel einen teils deutlichen Film-Look auf (ein paar wenige Szenen als Art Rückblende auch mal sehr blass gehalten). Die eine oder andere schlecht beleuchtete Szene weist etwas analoges Filmrauschen auf, was ich aber nicht schlimm finde und die Szenen authentisch wirken lässt. Da die leicht über Gold liegenden Szenen subjektiv länger nachwirken knappes Gold+ oder eben Gold(+).
Gute DTS HD MA Tonspur (D und F), wobei ich die französische Spur mangels Sprachkenntnis nicht gehört habe. Dezente und stimmige Tonspur, die an passender Stelle auch mal ordentlich Druck macht. Obwohl eher frontlastig (es ist kein „Action-Film“), ist man dennoch mittendrin im Film. Auflösung und bisweilen Durchzeichnung könnten etwas besser sein. Insgesamt glatte 2.
Spannender, gut besetzter und toll gefilmter Spionage-Thriller, der fast ohne einen packenden Kampf mit tödlichem Ausgang gibt es klassische Actionszenen auskommt (keine Schießereien oder Explosionen). Wer sich allerdings an der wirklich glaubwürdig und toll gespielten Lovestory stört und gerne viel klassische Action bevorzugt, macht lieber einen Bogen um den Film. Aber seht einfach mal einen Trailer an und lest z.B. die Rezensionen bei Amazon.
Dr.Dirt
2014-01-15, 19:52:49
Sons of Anarchy - Season 3 - Gold-
Dunkle Szenen rauschen oftmals recht stark.
Dr.Dirt
2014-01-15, 23:44:41
White House Down - Gold+
dertyp
2014-01-16, 00:19:40
Brilliante Bild und Tonqualität:
Batman The Dark Night Rises
Hugo Cabaret - Wunderschöner Animatonsfilm aber vom Anspruch eher für etwas ältere Kinder und Erwachsene
Ratatouille - Ebenfalls ein wunderschöner Animatonsfilm
Band of Brothers (10teilige Mini Serie)
The Pacific (10teilige Mini Serie)
Die Bourne Triologie (Die Bourne Identität, Die Bourne Verschwörung und das Bourne Ultimatum) -
Sehr gute Bild und Tonqualität bei allen drei Filmen wobei der dritte Teil in Sachen Qualität die anderen minimal überragt ist ja auch der neuste Teil.
Beverly Hills Cop - Man beachte der Film ist aus den 80ern aber dafür ist die Bildqualität wirklich beachtlich.
Kevin allein zu Haus - Der Klassiker schlechthin und die Bildqualität ist auch sehr gut
Wer interesse an weiteren Filmen hat solllte sich diese Liste mal anschauen
www . bluray-disc . de/blu-ray-filme/referenz
(Der Link wird durch Sternchen ersetzt warum das so ist keine Ahnung)
Dr.Dirt
2014-01-16, 23:40:05
R. E. D. 2 - Noch älter, härter, besser - Gold
Seven Samurai - UK BFI-Version Bronze :)
Dr.Dirt
2014-01-18, 01:05:25
Sweetwater - Rache ist süß - Silber
Evil Dead - Gold
REC - Silber
Dr.Dirt
2014-01-19, 01:39:54
R.I.P.D. - Rest in Peace Department - Gold+
The World's End - Gold-
Ach nö, nochmal kaufen? Warum kommt jetzt wieder eine restaurierte Fassung?
http://www.amazon.de/letzte-Countdown-Restaurierte-Fassung-Blu-ray/dp/B00FQ0VQSY/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1390399279&sr=1-2&keywords=Der+letzte+Countdown
Upate:
Ist laut Rezension nur eine Mogelpackung, es wurde einiges sogar weggelassen. Der Film ist der gleich wie auf der ersten BR.
Käsetoast
2014-01-22, 16:15:24
Ach nö, nochmal kaufen? Warum kommt jetzt wieder eine restaurierte Fassung?
http://www.amazon.de/letzte-Countdown-Restaurierte-Fassung-Blu-ray/dp/B00FQ0VQSY/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1390399279&sr=1-2&keywords=Der+letzte+Countdown
Bin bei sowas seit Predator skeptisch. Nachher heißt restauriert dann nur, dass man Rauschunterdrückung draufknallt wie sonstwas...
Dr.Dirt
2014-01-22, 23:28:06
Saw - Silber-
Das ist das Ende - Gold
Saw 2 - Silber
Saw 3 - Silber
Saw 4 - Gold-
Frozen Ground - Silber+
Passion - Geld. Macht. Verführung - Gold-
City of Life and Death - Gold
Largo Winch 2 - BR Gold-, 3D Mies, kaum vorhanden, nicht mal Bronze.
Dr.Dirt
2014-01-31, 18:35:20
Trance - Gefährliche Erinnerung - Gold+
Dr.Dirt
2014-02-01, 03:07:17
The Factory - Silber+
Man of Steel - Gold
Hannibal - 1. Staffel - Gold+
Saw 5 - Silber+
Operation Kingdom - Gold
Mr. Morgan's Last Love - Gold
Dr.Dirt
2014-02-03, 23:15:06
Saw 6 - Silber
Prakti.com - Gold
2 Guns - Gold+
Possession - Das Dunkle in dir - Gold-
Evil Dead (2013) - Gold
Scarface (1983) - Silber+
Top of the Lake - Silber
Casa de mi Padre - Silber
Saw 7 - Silber-
42 - Die wahre Geschichte einer Sportlegende - Gold
METALLICA - Through the Never - BR Gold 3D Gold+
Für Metallica-Fans wirklich ein Muß. :up: Die Handlung des Filmes ist zwar Grütze, aber das Konzert mit dem Mittendrin-Gefühl ist sagenhaft.
Dr.Dirt
2014-02-14, 23:07:21
Prisoners - Gold
Pawn - Wem kannst du vertrauen? - Silber+
Riddick - Überleben ist seine Rache - Gold+
Shadow Dancer - Bronze +
Sag niemals nie - Silber
Solitude - Die geheimnisvolle Welt des Leland Fitzgerald - Bronze
Xaver Koch
2014-02-19, 22:04:10
Die drei Musketiere 2011 – Referenz(-)
Unverschämt klares, sauberes und knackiges Bild. Besonders die Totale überzeugt mit genialer Duchrzeichnung, Tiefe und Detailreichtum. Die Farben sind natürlich, nur in einigen Szenen dezenter Film-Look. Gut, vielleicht könnte die eine oder andere Szene noch etwas "knackiger" sein, aber viel Luft nach oben gibt es nicht. So mach Blu Ray Spaß.
Die DTS HD 5.1 HR Tonspur kann da nicht ganz mithalten. Dank High Resolution zwar bezüglich Sprachverständlichkeit und Natürlichkeit auf Referenzniveau, aber wenn es zur Sache geht, fehlt etwas Druck, Dynamik und Tiefe im Bass und bei zwei, drei Peaks im Film klingt es etwas komprimiert und leicht harsch. Mittendrin-Gefühl und Durchzeichnung sind sehr gut bzw. gut. Insgesamt 1-
Nettes Action-Adventure im historischen Gewand, das sich selbst nicht allzu ernst nimmt und sich nur lose an Voralge hält. Die Kulissen sind toll gemacht und kommen dank der hervorragenden Bildqualität wunderschön zum tragen.
Review:
http://www.blurayreviews.ch/reviews/three-musketeers-the-3d-blu-ray-review.htm
Alternativ gibt es auf BR leider nur die Version von 1973, die wie eine Parodie wirkt: http://www.youtube.com/watch?v=nfKicgJRKzw
Mit persönlich gefällt die Verfilmung von 1993 am besten, aber die gibt es nur auf DVD
http://www.youtube.com/watch?v=j_N5geHGctI
Dr.Dirt
2014-02-20, 23:10:41
Paranoia - Riskantes Spiel - Gold
9800ProZwerg
2014-02-21, 19:41:02
Was sagst ihr zur BQ von der 2D BD von "Gravity"? Bin bissl enttäuscht. Das Bild ist teilweise unscharf und sehr grieselig, obwohl digital gedreht.
SamLombardo
2014-02-22, 11:09:33
Zero Dark Thirty
Blu bis Referenz
Gehört zu den bestaussehenden Realfilmen die ich je auf BD gesehen habe. WOW:eek:!
Dr.Dirt
2014-02-22, 23:28:18
Wir sind die Millers - Blu
Gravity - BR Gold 3D Silber
Das 2D-Bild ist wirklich ordentlich, das 3D-Bild ist ok, aber wirklich nichts besonderes. Nur selten Pop-Outs, und durch die Wackelkamera sieht man wieder nichts richtig. In der Raumstation ist teilweise der 3D-Eindruck ordentlich, in den Außenaufnahmen versagt er fast bis zur Unkenntlichkeit. Insgesamt in meinen Augen ein sehr enttäuschendes 3D, da gibt es zig bessere BRs, als Referenztitel taugt es leider gar nichts.
Dr.Dirt
2014-02-23, 01:30:07
Insgesamt in meinen Augen ein sehr enttäuschendes 3D, da gibt es zig bessere BRs, als Referenztitel taugt es leider gar nichts.
Danke für die Info, ich war kurz davor den zu bestellen.
Es kann natürlich auch sein, daß ich mich täusche und meine Wahrnehmung getrübt ist. ;) Der aktuelle Preis von 25-28 EUR finde ich aber definitiv zu hoch, da warte lieber, bis es sie günstig mal im Angebot gibt.
Xaver Koch
2014-02-23, 14:38:45
Zero Dark Thirty
Blu bis Referenz
Gehört zu den bestaussehenden Realfilmen die ich je auf BD gesehen habe. WOW:eek:!
Gibt es da eine neue/andere Fassung? Sehe den ähnlich wie Dr. Dirt bei gutem Gold (Gold+).
Bei Detailzeichnung/HD-Effefkt fehlen ca. 15%
http://www.blurayreviews.ch/reviews/zero-dark-thirty-blu-ray-review.htm
SamLombardo
2014-02-23, 22:09:42
Hm. Naja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Meinungen sein können. Ich fand die Bildqualität jedenfalls sehr beeindruckend. Auch das Review vom Schweizer ist nur eine subjektive Meinung, die von vielen Dingen abhängt - vom Equipment bis zur Tagesform.
Bei Highdefdigest (http://bluray.highdefdigest.com/8038/zero_dark_30.html) wird der Disc zB Demoqualität bescheinigt. Auch bei Bluraydisc.de sprechen nicht wenige Reviewer von Referenz. Für mich steht die Scheibe jedenfalls, zusammen mit dem Hobbit, in punkto Bildqualität ganz vorn bei Realfilmen.
PS: Ich schaue mit einem Epson TW5500 auf einer 2.60 m breiten (etwas über 3 m Diagonale) Leinwand.
Gruß Sam
Dr.Dirt
2014-02-24, 23:22:50
28 Days Later - VHS
So schlechte Bildqualität auf BD sieht man selten.
Wodde
2014-02-24, 23:59:53
28 Days Later - VHS
So schlechte Bildqualität auf BD sieht man selten.
Was aber so gewollt ist ;)
Dr.Dirt
2014-02-25, 23:19:28
28 Weeks Later - Silber-
Dunkle Szenen nur Bronze.
Feuchtgebiete - Silber+
Wolverine - Weg des Kriegers 3D - Silber
Die 3D Version kann man sich schenken, die Effekte sind schwach.
Der Butler - Gold
Boardwalk Empire - 3. Staffel - Gold
Xaver Koch
2014-03-03, 08:57:08
The Last of the Mohicans: Director's Definitive Cut – Gold-
Einige dunkle Szenen sind nur gutes Silber bis Silber, aber tagsüber von der einen oder anderen Totalen abgesehen um Gold. Dazu ein meist knackiges Bild mit kräftigen, natürlichen Farben.
Gute DTS HD MA 5.1 Tonspur mit guter Sprachverständlichkeit. Druck und Volumen sind an passender Stelle bisweilen fulminant, manchmal ist die musikalische Untermalung aber auch etwas zu dezent geraten und das Mittendrin-Gefühl leidet. Die Natürlichkeit ist gut, aber die Durchzeichnung könnte etwas besser sein. Insgesamt schwankt die Qualität ein wenig. Unter dem Strich eine 2(-).
Der Film ist irgendwie als ganzes nicht so spannend wie die einzelnen Szenen, aber verdammt packend inszeniert. Besonders die Kampfszenen wirken ohne zur Schau gestellte Gewaltdarstellung sehr ungefiltert und real (siehe „Heat“).
Es handelt sich um einen U.K. Import ohne deutsche Tonspur, da der Titel („Der letzte Mohikaner“) bisher (noch?) nicht auf Blu Ray in Deutschland erschienen ist oder ich ihn schlicht nicht gefunden habe.
Dr.Dirt
2014-03-06, 23:07:24
Willkommen bei den Sch'tis - SIlber+
Immer Ärger mit 40 - Gold
Reichtum ist keine Schande - Silber-
Der Butler - Gold+
Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll - Blu
Die fantastische Reise der Vögel 3D - BR Referenz 3D Reverenz
Einfach nur total geil und wow. :eek: Es ist nicht überall gleich perfekt, aber es sind Naturaufnahmen, und deshalb von mir eine Referenz :up: Und es ist 16:9.
Wer gutes und spekakuläres 3D Demo Material sucht, ist hier genau richtig. 3D-Narren sollten sich unbedingt diese BR zulegen, das wird garantiert keiner bereuen.
Dr.Dirt
2014-03-09, 01:37:13
Numbers Station - Gold-
Chroniken der Unterwelt - City of Bones - Silber+
Langenscheiss
2014-03-10, 00:34:07
Bride Of Re-Animator - Gold
Klasse, was TLE hier wieder geleistet hat. Die Unrated-Szenen fallen bedingt durch schlechtes Material leider qualitativ deutlich ab, aber der Rest ist FÜR DIESEN TRASH-FILM einfach sehr gut. Die grottigen DVDs kann man entsorgen,... und die Aufmachung des Media-Books ist auch exzellent.
Dr.Dirt
2014-03-10, 23:15:16
Gravity - BR Gold 3D Silber
Das 2D-Bild ist wirklich ordentlich, das 3D-Bild ist ok, aber wirklich nichts besonderes. Nur selten Pop-Outs, und durch die Wackelkamera sieht man wieder nichts richtig. In der Raumstation ist teilweise der 3D-Eindruck ordentlich, in den Außenaufnahmen versagt er fast bis zur Unkenntlichkeit. Insgesamt in meinen Augen ein sehr enttäuschendes 3D, da gibt es zig bessere BRs, als Referenztitel taugt es leider gar nichts.
Ich hab mir inzwischen den etwas günstigeren UK Import zugelegt und kann den Eindruck ansatzweise nachvollziehen. Die 3D Effekte im All sind nicht berauschend, in der Station aber ganz ordentlich. Das Bild wirkt aber teilweise etwas detailarm. Knappes Gold würde ich aber dennoch vergeben:
Gravity 3D - Gold-
Ich hab mir inzwischen den etwas günstigeren UK Import zugelegt und kann den Eindruck ansatzweise nachvollziehen. Die 3D Effekte im All sind nicht berauschend, in der Station aber ganz ordentlich. Das Bild wirkt aber teilweise etwas detailarm. Knappes Gold würde ich aber dennoch vergeben.
Ich eben nicht, ohne Dich jetzt überzeugen zu wollen. In vielen Reviews liest man was von der ach so tollen Tiefe und so, aber ich sehe da kaum was. Wenn ich jetzt mal als unfairen Vergleich Die fantastische Reise der Vögel 3D, da finde ich enorme Tiefe, Plasizität usw. Vielleicht liegt es ja auch an der Weltraumperspektive, das es nicht so gut wirk, keine Ahnung. :confused: Wenn ich mir als Vergleich die Mondszene von Transformers 3 ansehe, da sehe ich sehr wohl ein sehr gutes 3D.
Aber wenigstens sind wir uns einig, die bei einigen Reviews beschworene Referenz sehen wir beide nicht. ;)
Wenn Du mal wirklich (frür mich sogar die) Referenz mit genialer Tiefe sehen willst: 3D Masterpieces: San Base - Function of Reality (http://www.sanbase.org/)
Dr.Dirt
2014-03-12, 18:32:05
Wenn Du mal wirklich (frür mich sogar die) Referenz mit genialer Tiefe sehen willst: 3D Masterpieces: San Base - Function of Reality (http://www.sanbase.org/)
Ok, hab ich soeben bestellt. :)
Runner Runner - Nur einer kann gewinnen - Gold
Pacific Rim 3D - Gold+
Ender's Game - Das große Spiel - Gold
Michael Kohlhaas - Gold+
Drecksau - Es ist Zeit, versaut zu sein - Silber+
Ghostbusters (4K Mastered) - Gold-
War ganz ok das Bild, aber ganz überzeugt hat mich das nicht. Hat jemand einen Vergleich zur normalen BR?
Let me in - Gold
Xaver Koch
2014-03-17, 14:03:53
Ghostbusters (4K Mastered) - Gold-
War ganz ok das Bild, aber ganz überzeugt hat mich das nicht. Hat jemand einen Vergleich zur normalen BR?
Nicht aus eigener Erfahrung, aber hier Bildvergleiche:
http://arthousecowboy.com/journal/2013/5/16/ghostbusters-mastered-in-4k-on-blu-ray.html
Die 4K Version wirkt schon einiges "knackiger" und weniger weich/blass. Ob jetzt Silber+ oder Gold- ist ein subjektiver Eindruck (das letzte Drittel des Films ist besser und klar Gold(-)).
Fragman
2014-03-17, 14:52:01
schaut so aus als wenn sie etwas an den farben und kontrasten gespielt haben. insgesamt ist der neue jetzt dunkler und farblich waermer gestaltet. besser ist das aber jetzt nicht.
bei den strahlern im closeup hat mal eben massig glow draufgegeben mit dem ergebniss das die effekte an details verlieren da alles ueberbelichtet ist. EDIT: genau andersherum, das neue sieht besser aus, aber auch nur das.
Dr.Dirt
2014-03-17, 23:17:40
Ich - Einfach unverbesserlich 2 3D - Blu
SamLombardo
2014-03-18, 10:04:05
Welcome to the Jungle (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=10148797&postcount=10190) (van Damme)
Gold+
Tolle Veröffentlichung. Knackscharf und top Kontrast/Schwarzwert.
Übrigens auch sehr guter, wuchtiger HD Sound, selbst in Deutsch. Da können sich einige Major Lables ne Scheibe von abschneiden.
Dr.Dirt
2014-03-18, 23:13:20
Point Break - Silber-
Videodrome DC - Silber
Mediabook
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=130&vid=350395
Dr.Dirt
2014-03-19, 22:59:53
Escape Plan - Flieh oder stirb! - Gold
Zimmer 205 - Traust du dich rein? - Silber
Don Jon - Was Frauen wollen und Männer brauchen - Silber+
The Avengers 3D - Gold+
Thor - The Dark Kingdom - Blu
Rush - Alles für den Sieg - Gold
The Grandmaster - Silber
Upside Down - Silber
Xaver Koch
2014-03-28, 07:48:09
Batman Begins – Gold-
Schwankt um (meist gutes) Silber bei Innenaufnahmen und schlecht beleuchteten Szenen bis Gold. Hart an der Grenze zu Silber+, aber meist dennoch gerade genug „Knackigkeit“ und HD-Gefühl ganz knapp ein Gold- zu rechtfertigen.
Der Ton der englischen Dolby TrueHD Spur ist leider insgesamt nur 3+, aber immerhin in sich stimmig mit guter Sprachverständlichkeit.
The Dark Knight – Gold+
Sehr sauberes und klares Bild, gefällt mir diesbezüglih am besten von allen dreien. Für Blu reicht es nicht ganz ist aber nahe dran.
Insgesamt richtig gute Dolby True HD Tonspur, einzig die Sprachverständlichkeit ist nur befriedigend (schlechter als im ersten Teil), die an passender Stelle auch ordentlich inkl. Woofer aufdreht – beste mir bekannte Dolby True HD Spur. Glatte 2.
The Dark Knight Rises – Blu-
Jetzt runzeln sicher einige die Strin und die Totale im Freien ist meist Blu bis stellenweise Referenz, aber die wichtige Halbtotale im Freien ist nur um knappes Blu und die Halbtotale bei den doch häufigen Innenaufnahmen leider nur um Gold (zwar sehr knackig, aber die Schärfe fehlt und bisweilen wirkt das Bild leicht milchig). Ja, teils wird Unschärfte als Stilmittel eingesetzt, aber teils auch nicht, was den insgesamt tollen Eindruck leider etwas trübt.
Die DTS HD MA Tonspur (Englisch) ist sehr gut, glatte 1. Für Referenz fehlt überall das letzte Quäntchen (gerade im Vergleich zu „From Hell“ oder „Fight Club“), insbesondere an Mittendrin-Gefühl und Stimmigkeit.
Meiner Meinung nach lässt diese hervorragende Tiologie die alten Filme in jeder Hinsicht wirklich alt aussehen (fand den zweiten und dritten ganz gut, der erste wirkte an einigen Stellen wie ein Musical und der vierte hatte unter der Premisse der Story an filmischer Qualität zu leiden, vor allem was die Glaubwürdigkeit der Charaktere angeht).
Trance – Gefährliche Erinngerung – Gold
Da kann ich mich mal ausnahmsweise nicht dem Gold+ von Dr. Dirt anschließen, dafür ist das Bild insgesamt etwas zu weich und nicht knackig scharf genug. Aber glattes Gold ist es schon.
Ton ist knapp gut. 2-
Dr.Dirt
2014-03-29, 03:02:08
Zu scharf, um wahr zu sein - Silber+
City Hunter
Silber, teilweise (bei Spezialeffekten, siehe The Shadow) Bronze
Dr.Dirt
2014-03-30, 23:11:57
Hangover 3 - Gold
Last Vegas - Gold+
Game of Thrones Staffel 3 - Gold+
Dr.Dirt
2014-04-03, 23:13:05
Europa Report - Silber
Malavita - The Family - Gold
Die Tribute von Panem - Catching Fire - Gold
The Counselor - Gold+
Mr. Morgan's Last Love - Silber
Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt - Silber+
Sanctum 3D - Gold-
Hours - Wettlauf gegen die Zeit - Gold
SamLombardo
2014-04-13, 12:17:17
Der Hobbit - Smaugs Einöde Gold-
Ich muss sagen, dass ich, zwar auf hohem Niveau, etwas enttäuscht bin. Vor allem nach der Referenzveröffentlichung von Teil 1. Die Schärfe ist gewohnt erstklassig, aber der Kontrast ist eine deutliche Verschlechterung im vergleich zur BD von Teil eins. Der Schwarzwert ist nur selten optimal und fast die ganze BD wirkt eine Spur zu hell. Ich hab im 1:1 Vergleich "eine unerwartete Reise" eingelegt und es ist auf den ersten Blick ein Unterschied zu sehen. Das ganze wirkt viel satter, die Farben sind nicht so verwaschen wie bei Smaugs Einöde und der Kontrast ist top. An meinem Equipment kann es also nicht liegen...
Ist sonst joch jemandem derartiges aufgefallen?
Dr.Dirt
2014-04-13, 23:25:04
Ip Man - Final Fight - Gold
Ist sonst joch jemandem derartiges aufgefallen?
Ich warte auf die Extended-Version.
Dr.Dirt
2014-04-18, 12:34:28
Captain Phillips - Silber
Oldboy 2013 - Gold
Byzantium - Silber+
Der Hobbit: Smaugs Einöde - Gold+
Dr.Dirt
2014-04-25, 23:38:22
aber der Kontrast ist eine deutliche Verschlechterung im vergleich zur BD von Teil eins. Der Schwarzwert ist nur selten optimal und fast die ganze BD wirkt eine Spur zu hell.
Einige Szenen wirken übersstrahlt, aber ansonsten kann ich bezüglich Kontrast und Helligkeit nichts aussetzen.
Xaver Koch
2014-04-26, 17:57:26
Ein Prophet – Gold
Schwankt leicht zwischen knappem (ab und an recht knappem) Gold und gutem Gold. Obwohl die Farben grundsätzlich sehr natürlich sind, weisen einzelne Szenen einen dezenten, ab und an auch deutlichen Film-Look auf. Meist sehr sauberes und klares Bild, teilweise auch mal mit einigem Filmkorn. Der Film hat irgendwie was das Bild angeht sein eigenes Flair (aber nicht schlecht).
In jeder Hinsicht gute und stimmige DTS HD MA 5.1 Tonspur (D und F). Glatte 2 Dass es keine großen Effekte wie Explosionen oder wilde Schießerein gibt ist ja nicht die Schuld der Tonspur.
Diese erfrischend anders daherkommende Mischung aus Sozialdrama und Gangsterfilm wandelt auf den Spuren von Der Pate und Goodfellas.
Dr.Dirt
2014-04-28, 00:08:09
Devil's Pass - Gold-
Genug gesagt - Blu
My Son, My Son, What Have Ye Done? - Silber+
Catch Me If You Can - Silber
Für eine Handvoll Dollar - Silber
Für ein paar Dollar mehr - Silber
Cheap Thrills - Silber+
Drunkboat - Verzweifelte Flucht - Silber
Machete Kills - Gold
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty - Gold+
The Wolf of Wall Street - Blu
Hm, weiß nicht so recht, kann man hier Blu geben? Aber Gold+ auf alle Fälle.
Dr.Dirt
2014-05-19, 23:34:36
12 Years a Slave - Gold
nalye
2014-05-19, 23:37:01
The Wolf of Wall Street - Gold+/Blu
Hm, weiß nicht so recht, kann man hier Blu geben? Aber Gold+ auf alle Fälle.
Klares Blu
Klares Blu
Wenn Du es so sagst, dann wars ja kein Irrtum.
Dr.Dirt
2014-05-22, 00:04:52
All Is Lost - Silber+
Ganz weit hinten - Gold+
House of Cards - 1. Season - Gold
Xaver Koch
2014-05-26, 14:33:29
12 Years a Slave - Gold
Angeblich ist die Tonspur nicht synchron zum Bild. Ist Dir das auch aufgefallen?
http://www.amazon.de/product-reviews/B00HT03W1S/ref=cm_cr_pr_hist_1?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
Dr.Dirt
2014-05-26, 17:22:51
Angeblich ist die Tonspur nicht synchron zum Bild. Ist Dir das auch aufgefallen?
http://www.amazon.de/product-reviews/B00HT03W1S/ref=cm_cr_pr_hist_1?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending
Jetzt wo du es schreibst, ich erinnere mich.
Zu Anfang ist mir das auch aufgefallen.
Xaver Koch
2014-05-26, 20:43:40
Jetzt wo du es schreibst, ich erinnere mich.
Zu Anfang ist mir das auch aufgefallen.
Schade, dann muss ich auf eine korrigierte Fassung oder einen niedrigeren Preis warten.
Dr.Dirt
2014-05-29, 01:38:35
The Wolf of Wallstreet - Gold
Von Blu doch noch weit weg.
Dr.Dirt
2014-05-30, 13:25:11
Fack Ju Göhte - Gold
I, Frankenstein - Gold
Der Ton ist der Hammer!
Die Todesliste - Nr. 1 stirbt - Silber-
Xaver Koch
2014-06-05, 22:30:32
Don Jon - Gold(+)
Schwankt je nach Szene zwischen teils sehr knappem und teils sehr gutem Gold. Einige Szenen etwas unscharf, andere leicht verrauscht, aber insgesamt klares Gold mit Tendenz zu gutem Gold (dafür langt es aber aufgrund diverser abfallender Szenen vorwiegend "Innen" nicht ganz). Dazu ein deutlicher und recht eigener Film-Look, der aber gut zum Film passt.
Der Ton ist recht gut aber gerade bei der Sprachverständlichkeit und beim Mittendrin-Gefühl nur durchschnittlich. Dafür ist die Musik in den Nachtclubs/Discos sehr gelungen (man ist fast selbst dort). 2-
Die deutsche Synchronisation ist sehr gut, die "Sprüche" kommen unverfälscht "rüber", auch wenn Joseph Gordon-Levitt und Scarlett Johansson im Original etwas ausdrucksstärker und markanter sind.
Eine Filmkritik mit Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=87kpsM-6FCM
Ja der Typ ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde seine Reviews meist sehr treffend und kurzweilig, bei den meisten anderen schlafen mir entweder die Füße ein, ober mir sagt der Trailer selbst mehr
Erfrischend ehrlicher und gar nicht prüder Film, das hätte ich eher aus Europa als den USA erwartet. Joseph Gordon-Levitt spielt sehr gut und Scarlett Johansson ist richtig heiß. Der Spagat, viele ernste Themen anzusprechen und sich selbst als Film dennoch nicht zu wichtig zu nehmen oder gar zu moralisieren und dabei immer eine gewisse Leichtigkeit beizubehalten ist gut gelungen. Wer am Trailer gefallen findet kann bedenkenlos zugreifen, der Film hält locker, was der Trailer verspricht (und wirkt bei weitem nicht so "komprimiert").
Das Gold+ für "Ganz weit hinten" kann ich bestätigen (hat auch eine gute deutsche Synchronisation).
Dr.Dirt
2014-06-06, 18:36:21
Der Medicus - Gold+
47 Ronin - Gold+
Flesh and Blood
Bronze (innenaufnahmen) und Silber (außenaufnahmen)... aber ich bin zufrieden.
Freddy vs. Jason
Gold
Dr.Dirt
2014-06-12, 23:59:52
Black Gold - Gold
RoboCop (2014) - Gold+
Karümel
2014-06-25, 16:52:46
Stieg Larsson Millennium Trilogie - Director's Cut
Schwankt zwischen Bronze und altes VHS.
Ist echt ein Frechheit sowas auf Blu-ray anzubieten.
Redline - Blu (Anime)
Tausendschönchen - Bronze
True Detective - Gold
Dr.Dirt
2014-07-03, 21:28:29
Dexter - Die siebte Season - Gold
Game of Thrones - 3. Staffel - Gold+
You're Next - Gold-
Outland - Planet der Verdammten - Silber
Dr.Dirt
2014-07-12, 03:21:14
American Hustle - Silber
MarcWessels
2014-07-12, 07:06:09
Bring It On - Bronze
Eine ganz große Frechheit von Universal mal wieder!
Karümel
2014-07-12, 21:01:15
Upsidedown
Silber+
Florida Man
2014-07-13, 00:30:36
Hat jemand zufällig die Wertungen hier in eine Liste aufgenommen? Der Thread ist leider zu lang geworden ... mich würden die "Blu" bzw. "Referenz"-Blu rays mal interessieren.
Dr.Dirt
2014-07-13, 02:20:24
The Following - 1. Staffel - Gold
Cold Comes the Night - Silber
Bad Country - Gold-
300 Rise of an Empire - BR Gold- 3D Silber
Rush - Gold
Don't be afraid of the Dark - Gold
Dr.Dirt
2014-08-05, 23:26:57
Dallas Buyers Club - Gold
jOBS - Die Erfolgsstory von Steve Jobs - Gold-
Non-Stop - Gold
Jack Ryan - Shadow Recruit - Gold+
Disconnect - Silber+
Mud - Kein Ausweg - Gold
Zwei vom alten Schlag - Gold
Pompeii - Gold+
Lilyhammer - 1. Staffel - Silber+
Dexter - Die achte und finale Season - Gold
Man of Tai Chi - Gold
Anklage - Mord - Im Namen der Wahrheit - Silber+
Saving Mr. Banks - Gold
Hellfjord - Silber--
Kommt nur noch selten vor, aber hier wurde der Grau- ääh Schwartzpunkt total versaut.
Dr.Doom
2014-08-19, 19:41:59
Agenten sterben einsam (Where Eagles Dare)
Für so'n alten Film sieht die BR imo gut aus. Im Intro (Flieger fliegt durch die Alpen) penetrant viel Grisel.
Was aber stört sind so komische "Halos" um Charaktere in diversen Einstellungen (siehe Bild, Soldaten im Hintergrund).
ah, danke für die Infos. Ich muss mir den Film auch noch immer auf BR holen, ich find den Film super
Ja, die Halos sehen knuffig aus o_O
Dr.Dirt
2014-08-19, 23:40:07
The Return Of The First Avenger - Gold
Die Bestimmung - Divergent - Gold
Monuments Men - Ungewöhnliche Helden - Gold-
Xaver Koch
2014-08-24, 21:57:10
Wir kaufen einen Zoo - Gold+
Nahaufnahmen meist um Blu, Halbtotale um gutes Gold und Totale um Gold. Meist (vor allem bei Landschafts- und Tieraufnahmen) sehr natürliches Bild, in einigen Szenen aber auch mal dezenter bis deutlicher Film-Look, was ein wenig der Homogenität des Films schadet. Würde vor allem die Totale nicht regelmäßig auf normales Gold runter fallen, wäre es sogar Blu- geworden.
Die Sprachverständlichkeit und Sprachqualität der englischen DTS HD MA Tonspur sind auf Referenzniveau, der Rest gut bis ordentlich (Mittendringefühl der frontlastigen Tonspur könnte etwas besser sein, einzelne Effekte wie Gewitter und Regen sind aber sehr gut). 2-
Die deutsche DTS Tonspur fällt da leider in jeder Hinsicht etwas ab und ist somit nur befriedigend. Zudem kommt sie was Präsenz und Tiefe der Charaktere angeht nicht an die englische Tonspur heran.
Der auf einer wahren Begebenheit beruhende Film besticht vor allem durch die tollen Landschafts- und Tieraufnahmen. Da verzeiht man, dass die Glaubwürdigkeit vor allem der Hauptdarsteller durch die eine oder andere kleine Wendung der Story sowie des umso schöneren Augenblicks leidet. z.B. der Vater-Sohn Konflikt, der sich später irgendwie von selbst wieder in Wohlgefallen auflöst. Die kleine Tochter toppt alle, wirklich zuckersüß und spielt toll
Dr.Dirt
2014-08-26, 23:16:22
Auge um Auge - Out of the Furnace - Gold
CoolhandX
2014-08-27, 12:17:04
Agenten sterben einsam (Where Eagles Dare)
Für so'n alten Film sieht die BR imo gut aus. Im Intro (Flieger fliegt durch die Alpen) penetrant viel Grisel.
Was aber stört sind so komische "Halos" um Charaktere in diversen Einstellungen (siehe Bild, Soldaten im Hintergrund).
Das war damals im Original glaube ich schon so. Liegt daran, dass die Szene im Buss direkt mit der Kamera aufgenommen wurde der Hintergrund aber auf Leinwand abgelaufen ist so wie man das früher auch bei Autofahrten gemacht hat. Kann man auch recht gut auf dem Bild erkennen. Da ist warscheinlich die Ausleuchtung der Leinwand welche die Szene abspielt zu hell und dann tragen die Soldaten auch noch helle Klamotten.
Gut, hätte man nachträglich vielleicht bearbeiten können, aber das macht ja auch den Charme der alten Filme aus.
CA2: Wintersoldier Gold+
Dr.Dirt
2014-08-28, 00:39:37
Seelen - Silber+
Xaver Koch
2014-08-30, 22:50:37
Die unendliche Geschichte Digitally Remasterd - Gold-
Meine Wertung bezieht sich auf die absolut neu vom Negativ gescannte Version von Constantin Film (glaube seit 2013 erhältlich).
Die Nahaufnahmen sind wirklich toll geworden, meist um gutes Gold, wobei es stellenweise auch schon mal leicht Blu durchschimmert. Die Halbtotale bewegt sich meist um knappes Gold (oft fehlt etwas Schärfe, bisweilen auch mal etwas Details). Die Totale fällt leider etwas ab und bewegt sich um Silber bis gutes Silber, wobei hier es hier vor allem an Knackigkeit und Details fehlt. Die Farben sind wirklich sehr gut und natürlich, stellenweise (vor allem bei den realen Szenen mit Sebastian) ein ganz leichter zeitgenössischer Filmlook. Alles in allem für das Alter sehr, sehr gut geworden.
Die DTS MA "HR" Tonspur kann da leider nicht ganz mithalten und ist insgesamt nur befriedigend. Die Sprachverständlichkeit, vor allem der deutschen Tonspur ist sehr gut, das Mittendrin-Gefühl ist auch gut, aber vor allem die Musikalische Untermalung ist etwas dünn und es fehlt an Auflösung.
Ein Klassiker aus der Jugend, der auch heute noch Spaß macht. Wirklich toll, was aus dem altem Material gezaubert wurde - unbedingt das Making of bezüglich der Restauration ansehen.
Edit:
Green Zone - Gold(-)
Schwankt nur leicht zwischen knappem und gutem Gold (ganz dunkle Szenen fallen natürlich ab, aber da sieht man auch mit den Augen nicht mehr, was ich nicht der Blu Ray anlasten kann). Farben sind prinzipiell sehr natürlich (auch was die Sättigung angeht - sicher für den einen oder anderen etwas zu blass), in manchen Szenen ist aber ein deutlicher Film-Look erkennbar.
Wenn man sich das Making Of (Inside Bagadad) ansieht, dann ist man dennoch leicht enttäuscht. Denn das Master hätte Potenzial für mindestens knappes Blu gehabt. Zwar nicht mehr Details, aber deutlich knackigeres Bild, da wirkt der Film im Vergleich leicht blass und weichgezeichnet (mit Sicherheit ein Stilmittel um den Film authentischer erscheinen zu lassen).
Sehr gute bis gute DTS HD MA Tonspur (E, die deutsche Tonspur ist leider nur normales DTS und fällt leider insbesondere was Druck und Volumen angeht etwas ab und wirkt im Vergleich dünn). Die Sprachverständlichkeit ist zwar nur gut, aber dadurch wirkt der Film authentischer (die Soldaten sprechen ja im Freien und teilweise über Entfernung). Kleine Details wie das Schließen von Türen sind sehr gut ortbar auch das Mittendrin-Gefühl ist sehr gut. Allerdings kommt die Musik im Abspann doch eine Ecke knackiger, stimmiger und präsenter daher, weswegen "nur" eine 1- drin ist.
Sehr packender und spannender Thriller von den Bourne-Machern, der einen auf Grund der wahren Begebenheiten mit einem nachdenklichen Eindruck zurück lässt.
Dr.Dirt
2014-09-09, 12:13:25
Noah - Gold+
The Art of the Steal - Der Kunstraub - Gold
Masters of Sex - 1. Season - Gold
Transcendence - Gold+
Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals - Gold
The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro - Gold
Blutgletscher - Silber
The Legend of Hercules - Silber+
Charlie Countryman - Gold-
Dom Hemingway - Gold+
Hot Shots! - Die Mutter aller Filme - Bronze-
Reasonable Doubt - Silber+
Godzilla (2014) - Gold+
Stromberg - Der Film - Gold
Die Schadenfreundinnen - Drei sind zwei zu viel - Gold
Gangster Chronicles - Gold-
Bad Neighbors - Gold
True Detective - Gold+
Kristy - Lauf um dein Leben - Silber+
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D - Gold
Maleficent - Die dunkle Fee - Blu
Xaver Koch
2014-10-10, 22:11:35
Disconnect – Gold
Allgemein sehr knackiges und plastisches Bild (deswegen leichte Aufwertung von Gold- auf Gold). Schwankt leicht zwischen knappem und gutem Gold. Mal sind die Farben recht natürlich, mal deutlicher Film-Look (teils gelblich, teils bläulich).
Die DTS HD MA Tonspur (E und D) ist sehr gelungen und man ist schön im Film drin, wobie die meisten Musikeinlagen sogar fast Referenzniveua erreichen. Die Sprachverständlichkeit der englischen Tonspur ist allerdings nur befriedigend, was aber nicht an der Audioqualität sondern an den Sprechern liegt, die teils etwas leise sprechen und bisweilen nuscheln. Note 1-
Packender und geschickt gemachter Thriller über den Einfluss des Internets in der heutigen Zeit. Allerdings sind die ersten ca. 30 Minuten noch etwas langweilig, danach zieht der Film bis zum Schluss an.
Zwei Reviews
http://www.filmrezensionen.net/aktuelle-blu-ray-rezensionen/disconnect/
http://www.hometheaterforum.com/topic/326319-disconnect-blu-ray-review/
(Mir allerdings nicht klar, warum der Film angesichts der knackigen Screen-Shots bezüglich der BQ so zurückhaltend bewertet wird. Wohl nicht erkannt, dass mit dem Bild als Stilmittel etwas gespielt wird).
Der Film hält was der Trailer verspricht, ist allerdings etwas ruhiger, da alle Actionszenen in den kurzen Trailer gewandert sind.
Shootout: Silber+
Star Trek Into Darkness: Gold (y)
Xaver Koch
2014-10-17, 19:47:47
Christine - Silber+
Für Sony angenehm natürliche Farben mit einem sehr dezentem zeitgenössischen Film-Look. Die Qualität bleibt meist um Silber bis knappes Gold, selten auch mal knappes Silber. Auch wenn es der einen oder anderen Szene mal etwas an Schärfe und/oder Details fehlt, dennoch durchgehend schönes HD-Gefühl. Angesichts des Alters von über 30 Jahren ein tolles Bild.
Die englische DTS HD MA 5.1 Tonspur (Deutsch wie andere Sprachen leider nur DD 2.0) weist eine gute Sprachverständlichkeit auf (man kann die Sprecher einwandfrei verstehen) und ist auch sonst sehr ordentlich, einzig die Musik im Abspann klingt leicht komprimiert. Sicher an manchen Stellen nach heutigen Maßstäben etwas "dünn", aber mit schönen Mittendrin-Gefühl und ordentlicher Auflösung, allerdings könnten die Motorengeräusche etwas präsenter sein. 3+
John Carpenters Klassiker ist seit Anfang Oktober endlich bei uns im Handel erhältlich.
Xaver Koch
2014-10-23, 23:14:11
Schutzengel - Gold(-)
Der Film ist meist je nach Szene (bis auf wenige Ausnahmen wie die letzte Szene) gelblich bis bräunlich, grünlich oder bläulich eingefärbt, von daher doch recht deutlicher Film-Look. Zudem erkennbares analoges Bildrauschen, welches sich m.E. etwas (weil es authentisch wirkt) mit dem eher synthetischen Film-Look beißt. Rein von Schärfe und Details um Gold, zwischen gutem Silber und gutem Gold schwankend. Alles aber als Stilmittel offensichtlich so gewollt.
Die DTS HD MA 5.1 Tonspur (gibt nur diese eine mit optionalen englischen Untertiteln oder alternativ Audiokommentar) ist insgesamt gut, in den Action-Szenen sehr gut, wobei die Sprachverständlichkeit im Schnitt nur befriedigend ist, weil Luna und Til Schweiger etwas undeutlich sprechen und bisweilen nuscheln. Note 2.
Sicher kommt der Film nicht an z.B. "Die Vierte Macht" heran, aber die Äktschn ist wirklich auch im internationalen Vergleich richtig gut gemacht und einige Szenen sind erfrischend anders als in den meisten Filmen. Klar ist das schauspielerische Talent von Luna Schweiger (höflich formuliert) ausbaufähig, was aber in diesem Fall sogar ganz gut zur Rolle passt - die Action-Szenen macht sie aber gut.
Wer nichts gegen Til Schweiger hat, kann ruhig mal reinsehen, deutlich besser als seine anderen (habe aber nur "Der Eisbär", "Keinohrhasen" und teilweise "Knocking on Heavens Door" gesehen).
Spuren, laß alles hinter dir - Gold+
Wingsuits 3D - BR Silber bis Gold 3D Silber bis Gold
Für den 3D-Eindruck müßte man auch eine Wertung geben, und die ist hier klar Referenz. Meine Fresse, was für eine kranke Scheiße, wenn man mal von einem Berg an tief runtersieht, und dann noch abspringt. :eek:
Für 3D-Freaks genau das richtige, unbedingt zulegen. Hammer.
Need for Speed 3D BR Gold+ 3D Gold
Der Film selbst, na ja. Aber der 3D-Eindruck ist durchweg solide und gut bis sehr gut.
Maman und ich - Solides Gold
Ich bin mir sehr unsicher: Weiss jemand, ob das extrem starke Flimmern bei roten Flächen in "The Raid 2" beabsichtigt ist?
Goser
2014-12-02, 19:41:14
Ich wollte gerne mal wieder die Original Star Wars Filme schauen (Episode 4,5,6). Und dachte da an Blu Ray samt guter Qualität.
Bin ich jetzt deppert oder gibt es das wirklich nicht??!
Die remastered und veränderten Versionen interessieren mich nicht.
die gibts gar nicht als Blu, die gibts nur als teures Extra in den Gold-DVD-Einzelausgabe der einzelnen Filme
Xaver Koch
2015-02-08, 20:06:39
Flight - Blu+
Sehr knackiges Bild, auch in dunkleren Szenen (diesbezüglich auf Referenzniveau). Schärfe und Details lassen eigentlich fast nur dann etwas nach, wenn als Stilmittel der Fokus auf eine bestimmte Stelle gelegt wird. Dennoch die eine oder andere Szene "nur" um gutes Gold, weswegen nicht durchgehend Referenz erreicht wird (was eigentlich bei keinem Film der Fall ist). Dazu sehr natürliches Bild und nur in wenigen Szenen ganz dezenter Film-Look.
Keine dämlichen Weichzeichner oder verfremdete Farben - so macht Blu Ray Spaß!
Der Ton ist unter dem Strich gut. Die Sprachveständlichkeit der englischen DTS-HD MA Tonspur ist nur befriedigend, man muss sehr konzentriert zuhören und/oder Untertitel einblenden. Einzelne Effekte wie z.B. Gewitter sind toll umgesetzt, ansonsten hält sich die Tonspur dezent aber passend zurück. Note 2.
Dr.Doom
2015-02-18, 19:29:14
Keine Ahnung, ob das hier passt, mal sehen:
Predestination, Blu-ray Discs erworben vor dem 26.2.2015
Achtung:
Bitte beachten Sie, dass es bei einer bestimmten Konstellation von Blu-ray-Player und TV-Gerät bei der True HD Einstellung in Einzelfällen zeitweise zu geringfügigen Tonabsenkungen kommen kann. Sollten Sie tatsächlich Abweichungen im Ton bemerken, können Sie gerne bei Tiberius Film einen kostenfreien Austausch der Blu-Ray-Disc anfragen. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail mit Ihrer Adresse und einer Kopie Ihrer Kaufquittung an Predestination@tiberiusfilm.de. Alternativ kann die Disc (nur die Disc ohne Verpackung) auch an folgende Adresse verschickt werden:
TIBERIUS FILM GmbH
Predestination
Schellingstr. 45
80799 Muenchen
Quelle@Amazon (http://www.amazon.de/Predestination-Entf%C3%BChrung-Pr%C3%A4dikat-Besonders-wertvoll/dp/B00Q8Y6U5G/)
Hatte mir den Film zuerst auf DVD in der Videothek geliehen und geguckt. Alles bestens. Dann den Film als BR bei Amazon erworben und der Ton war stellenweise grottig: Gespräche gingen in der polternden Musik völlig unter.
The House at the End of Time - Silber
Whatever Works – Liebe sich wer kann - Gold
Xaver Koch
2015-03-06, 21:58:30
In ihren Augen – Gold+
Sehr knackiges Bild mit sehr gutem HD-Gefühl. Nahaufnahmen meist um Blu, Halbtotale um gutes Gold bis knappes Blu und die eher seltenen Totalen um Gold. In den Anfangsszenen (nur die ersten paar Minuten als Prequel) sichtbares Bildrauschen (Filmkorn). Dazu ein ganz dezenter, passender Film-Look, die Rückblenden sind allerdings als Stilmittel gelbich bis ins Oragne gehend gehalten (analog vergilbtem Papier bzw. alten Fotos). Nur ganz wenige Szenen fallen mal ab oder leiden an schlechter Durchzeichnung der dunklen Bildanteile.
Insgesmat ein tolles Filmerlebnis weil (wie z.B. in Flight) keine „Weichzeichner“ (und bis auf die Rückblenden keine sichtbaren Filter) zum Einsatz kommen.
Die DTS HD MA 5.1 Tonspur (Deutsch und Spanisch) ist ausgewogen und gut, natürlich gernebedingt sehr frontlastig. Glatte 2
Hier gibt es Infos und den Trailer zu diesem meines Erachtens toll gespieltem und gefilmtem Charakterkino weit abseits des Mainsteems.
http://www.inihrenaugen-film.de/
Die Klapperschlange - Optiumu-Release
Silber, ich fands passend. die US-Version soll allerdings viel besser aussehen, ist aber auch viel dunkler.
Blade Runner
ich habe mal nur reingeschaut, weil ich die Lobpreisungen im Netz gelesen habe.... aber das Bild ist ja wohl Hammergeil :eek:
:ulove: http://bluray.highdefdigest.com/7381/bladerunner_30th_ce_digibook.html / http://www.blurayreviews.ch/reviews/blade-runner-final-cut-blu-ray-review.htm
Dann muß ich mir daß doch noch mal auf meinem aktuellem Beamer ansehen. Damals fand ich ihn bildlich nicht so dolle.
Xaver Koch
2015-04-28, 09:50:13
Jurassic Park - Silber (+)
Sicher oft nur Silber, aber viele Aufnahmen, insbesondere Nahaufnahmen im Freien Gold bis gutes Gold. Immer noch beeindruckend wie realistisch die Dinos wirken, besonders die Velociraptor.
Shame - Gold -
Könnte etwas knackiger und teils schärfer sein, besonders die Innenaufnahmen beim Protagonisten zu Hause.
Blade Runner - Final Cut sieht insbesondere bei der Totalen der Stadtaufnahmen super aus (oft Blu), aber manche Aufnahmen sind "nur" Silber, z.B. hier:http://www.blurayreviews.ch/reviews/screenshots/blade-runner-final-cut/sites/0006.htm. Der Ton ist ebenfalls richtig gut. Würde insgesamt zu Gold bis Gold+ tendieren - fürs Alter toll! Wer den Film mag: Blu Ray ist Pflicht (wie auch bei Terminator 1)!
Leider werde ich langsam wie Wessels in Hinsicht auf Bluray -.-' Zurück in die Zukunft auf Bluray braucht eine gute Abtastung :(
ich mochte die normale Abtastung, aber... nun.... :'(
Xaver Koch
2015-05-27, 08:38:08
F&F - Neues Modell. Originalteile - Gold
Schwankt nur wenig zwischen knappem Gold (einige Innenaufnahmen vor allem bei schlechter Beleuchtung) und gutem Gold (meist Halbtotale im freien aber auch die eine oder andere Totale). Die Farben sind tagsüber im Freien meist sehr natürlich, aber Innen und Abends überwiegend starker Film-Look mit oft bläulich-grünlicher Einfärbung. Unter dem Strich klares Gold.
Der Ton ist nur 2-. Zwar ist die Musik in Vorspann, Abspann und im Film (Nachtklub) toll, aber die restlichen Effekte fallen da eine Klasse schlechter aus und klingen im Vergleich etwas "dünn". Die Sprachverständlichkeit (englische DTS HD MA 5.1 Spur) ist meist gut, an einigen Stellen nur befriedigend.
Der beste F&F ist m.E. Teil 5, gefolgt von Teil 1 und eben Teil 4. Diese drei bilden bezüglich Story und Besetzung eine logische Triologie. Es sind in allen Teilen Vin Diesel, Paul Walker, Michelle Rodriguez (auch wenn sie schon in Teil 4 verschwunden ist sie in F&F 5 Teil der Story) und Jordana Brewster mit dabei. Brian ist in Teil 4 noch beim FBI und die Geschehnisse und Beziehungen der Charaktere untereinander knüpfen logisch an Teil 1 an. Teil 2 wirkt da wie ein alternativer Versuch (F&F als "Hip-Hop-Film") und Teil 3 war zwar für sich ein guter Auto-Action-Film hatte aber wenig mit der eigentlichen F&F-Reihe zu tun. Teil 6 und 7 sind dann irgendwie zu weit vom "Ursprung" entfernt. Allerdings habe ich bisher noch kein "Bundle" gesehen, in dem nur Teil 1, 4 und 5 enthalten wären, meist sind es Teil 1 bis 3 und Teil 4 bis 6 (oder alle).
nalye
2015-07-30, 17:26:05
Edge Of Tomorrow - BR Blu, 3D Blu
Klasse Bildqualität, 3D passt sehr, sehr gut und selbst in hektischen Szenen erkennt man alles
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.