Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerte Filme auf BD/HD-DVD
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
richtig.ich kann so Filme nicht ganz 1:1 vergleichen... würd lieber einen realen Film in perfekter Quali sehen, durchgehend perfekt, jede Szene scharf.
MarcWessels
2008-04-03, 20:39:34
Platin
King Kong
300
Blood Diamond
Gold
Terminator 2 Ultimate HD Edition
Blade Runner Final Cut
Ist das jetzt alles HD-DVD?Yep, so sieht's aus.
Wird aber noch ergänzt, war zu faul... ;)
Lurtz
2008-04-03, 22:54:37
So, mal die Einschätzung meiner bisherigen Blu-rays:
Blu:
Ratatouille (gefällt mir immer noch am besten, unglaublich scharf, tolle Farben, sehr plastisch!)
Crank (meine Referenz für Realverfilmungen, stets gestochen scharf!)
Gold:
Königreich der Himmel
Spider-Man 3
Pans Labyrinth
300 (eigentlich Blu, aber die Körnung stört doch öfter mal)
Silber:
Kiss Kiss Bang Bang (nur gut, oft zu unscharf)
Bronze:
AC/DC - Live at Donington (natürlich besser als DVD, aber doch insgesamt relativ unscharf und vor allem in dunklen Szenen Blockbildung)
Wobei ich finde, Animationsfilme sehen generell besser aus, als normale. Ist auch bei DVD so.
Ja, vor allem die Plastizität (bei Ratatouille dachte ich stellenweise echt ich sehe einen 3D-Film :eek:) wird einfach nicht erreicht.
DeMarco
2008-04-04, 01:44:34
Updates wieder mit ************* gekennzeichnet. Demnächst folgen hoffentlich 30 Days of Night, Hitman & I am Legend.
Silber
Die Fremde in Dir
Bild 7,5/10
Ton 7/10
Surf´s Up -Könige der Wellen
Bild 7/10 -dunkle Passagen zu sehr verrauscht, bei "schlecht Wetter Szenen" fehlende Schärfe/Kontrast. Insgesamt von der Bildqualität her der schlechteste Blu Ray Animationsfilm den ich gesehen habe.
Ton 6,5/10
Rezept zum Verlieben
Bild 7,5/10 -ein wenig dunkel, aber doch sehr detailiert & keine Körnung. Stellenweise toller Kontrast & vor allem das Essen sieht sehr plastisch aus & lädt zum Reinbeißen ein.:smile:
Ton 7/10
Reign over me
Bild 7,5/10 -vor allem die (wenigen) Außenaufnahmen von NY wirken sehr plastisch & extrem detailreich, sonst guter Durchschnitt, schöner Film.
Ton 7/10
Premonition **********
Bild 7,5/10
Ton 8/10
Gone Baby Gone **********
Bild 7,5/10
Ton 7,5/10
Death Sentence ***********
Bild 8/10
Ton 7,5/10
Gold
Fantastic 4 Rise of the Silver Surfer
Bild 8,5/10
Ton 6/10 -Dialoge viel zu leise
Planet Earth -Unsere Erde UK Import
Bild 9/10 -Referenz bei den HD Aufnahmen, leider geschmälerter Gesamteindruck durch Rauschen & viele SD Aufnahmen.
Ton 7,5/10 -Achtung bei der deutschen Version: Nur die englische Tonspur liegt in 5.1 DD vor, die deutsche in 2.1 DD.
Resident Evil Extinction
Bild 9/10 -etwas kontrastarm, jedoch fast durchgehend scharfes & detailreiches Bild mit kaum wahrnehmbarer Körnung.
Ton 8/10 -für einen Actionfilm ein wenig dumpf, kaum Umgebungsgeräusche.
Motel
Bild 8,5/10 -selbst dunkle Stellen sehen sehr detailiert & scharf aus, kaum Körnung.
Ton 8/10 -Schockeffekte kommen gut rüber, gute Surroundeffekte.
Invasion
Bild 9/10 -durchgehend scharfes & plastisches Bild, nahezu perfekter Kontrast & Farbwerte. Echt top.
Ton 9/10 -dynamischer Sound mit gelungenen Rundum Raumklangeffekten & tollem Soundtrack. Auch leise ein Genuss.
Beowulf **********
Bild 9/10 -sehr gut, aber für mich keine Referenz, da imho das letzte Quentchen Plastizität fehlt & die Animationen eher "hölzern" wirken, was aber nicht die Schuld der Blu Ray ist, diese ist technisch fast perfekt.
Ton 9/10 -brachial
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford **********
Bild 9/10 -wunderschöne & detailierte Landschaftsaufnahmen, vor allem das Kameraspiel mit der Unschärfe weiß zu gefallen.
Ton 8,5/10
No Country for old Men -US Import codefree **********
Bild 9/10 -ebenfalls detailscharfe Landschaftsaufnahmen, Stichwort: "die Wüste lebt" :) , minimale Körnung bei Nachtaufnahmen.
Ton 8/10 -relativ frontlastig
Blu
Cars -US Import codefree
Bild 10/10 -für mich die Bildreferenz im Animationsbereich
Ton 10/10 -6.1 Rund-um Sound der Extraklasse
Crank -Extended Cut
Bild 9,5/10
Ton 9/10
Ratatouille
Bild 9,5/10 -trotz neuerer Technik bleibt Cars bild-und tontechnisch mein Referenzanimationsfilm.
Ton 9,5/10
3:10 to Yuma -US Import codefree
Bild 9,5/10
Ton 9/10
und für den genialen John Rambo 1080p Trailer 11/10 :D
War -US Import codefree
Bild 9/10
Ton 10/10 Referenz -Noch nie so ein kräftiges & glasklares 6.1 360° Rundum-Geballer gehört. :D Der Wahnsinn.
Meine erste 1.1 Blu Ray mit (PiP) Picture in Picture Support, nettes Feature.
MarcWessels
2008-04-04, 02:22:19
Yep, so sieht's aus.
Wird aber noch ergänzt, war zu faul... ;)Was ich bei T2 auch so cool finde, ist das Skynet-Menu und das Feature, Fehler im Film zu ziegen (mehrfach sich ändernde Nummernschilder etc.). :cool:
Dirty-Sánchez
2008-04-05, 12:45:15
Für mich heißt die neue Bildreferenz....
Beowulf
Dem kann ich nur zustimmen! Nachdem ich jetzt eine Full-HD Glotze hab und ich meine Sammlung an Blu-ray Scheiben erneut begutachtet hab sticht Beowulf echt heraus. Hammer scharf und eine fantastische 3D Wirkung. Auf ähnlich hohen Niveau liegt natürlich Ratatouille
Silent3sniper
2008-04-05, 12:51:53
Bild 8,5/10
Ton 6/10 -Dialoge viel zu leise
Es nennt sich DRC..
DeMarco
2008-04-05, 17:37:23
Ist nur meine subjektive Meinung, aber mir erschienen die Dialoge bei FF mit meinen Soundeinstellungen wirklich sehr leise im Vergleich zu anderen Scheiben. Gerade bei einem Popcorn Actioner wie diesem hätte ich insgesamt ein bisschen mehr erwartet. Auch die hinteren Surroundboxen waren ziemlich unterfordert.
DRC bzw. den Midnight Mode meines Yamaha AVR habe ich bis jetzt kaum benutzt, hat sich für mein Empfinden irgendwie nicht "gut" angehört, muss ich aber bei Gelegenheit aber noch mal testen, will ja auch die Nachbarn schonen. :)
Hydrogen_Snake
2008-04-06, 17:03:05
Für mich heißt die neue Bildreferenz....
Beowulf
UND WER HATS ZUERST GESAGT!111!?!?!?!?
btw. matrix trilogie gibts auf hd-dvd.
@marc-wessels ich hoffe das mit bronze und silber und so sind keine einstufungen von bildqualitäten oder so. denn riddick ist sicher nicht bronze, und blood diamond sicher nicht platin.
MarcWessels
2008-04-06, 17:22:31
Dooooch. Riddick empfinde ich als richtig unangenehm (es sei denn, das sah im Kino genau so aus, dann wär's ein (hässliches) Stilmittel). Und Blood Diamond? Also, die HD DVD bietet eine Szene nach der anderen, die man sich als Poster für die Wand ausdrucken könnte - knackscharfe Landschaftsaufnahmen, absolut natürliche Farben...
Platin
Shrek 3
King Kong
300
Gold
Blood Diamond
Blade Runner Final Cut
Neue Nr.1: Shrek 3. Scharf, schärfer, am schärfsten. :cool:
MarcWessels
2008-04-07, 23:32:39
Dooooch. Riddick empfinde ich als richtig unangenehm (es sei denn, das sah im Kino genau so aus, dann wär's ein (hässliches) Stilmittel).Muss mich nach dem Firmwareupgrade meines Players korrigieren!
MarcWessels
2008-04-10, 05:07:21
Ist die Amazoninformation korrekt und die Quasibildreferenz Beowulf erscheint nicht mehr auf HD DVD???
John Williams
2008-04-10, 10:18:53
Kein Plan, ich glaub du bist hier der einzige HD DVD`ler.
J0ph33
2008-04-10, 10:41:38
ist er nicht ;)
ich hab halt nur nen 720p-Beamer und guck(t)e sehr wenig normale Film-DVDs, so dass mir halt der Vergleich fehlt um eine kompetente Bildbewertung vorzunehmen
John Williams
2008-04-12, 20:55:13
Wo bleiben eigentlich die Blu-ray Ankündigungen von Paramount, Universal und Co?
Wo bleibt Transformers?
Hydrogen_Snake
2008-04-12, 23:38:11
Kein Plan, ich glaub du bist hier der einzige HD DVD`ler.
nope, ich habe auch beide formate.
Beowulf auf HD DVD nur als Import btw. ist glaube ich bei American Gangster und Shrek 3 auch so.
MarcWessels
2008-04-17, 01:51:58
Beowulf auf HD DVD nur als Import btw. ist glaube ich bei American Gangster und Shrek 3 auch so.Shrek 3 zum Glück nicht.
Platin
Shrek 3
King Kong
300
Gold
Riddick - Chroniken eines Kriegers (jaaahaha, wie gesagt: Firmwareupgrade)
Pitch Black
Blood Diamond
Die Mumie kehrt zurück
Das Bourne Ultimatum
World Trade Center
16 Blocks
Blade Runner Final Cut
Die Bourne Verschwörung
Die Insel
Scorpion King
Der verbotene Schlüssel
Silber
Dragonheart
Die Bourne Identität
Beim ersten Mal
Das Mercury-Puzzle
Bronze
Erbarmungslos
Neue Nr.1: Shrek 3. Scharf, schärfer, am schärfsten. :cool:
MarcWessels
2008-04-18, 13:32:23
Platin
Shrek 3
King Kong
300
Gold
Pitch Black
Das Parfum
Blood Diamond
Die Mumie kehrt zurück
Das Bourne Ultimatum
Training Day
World Trade Center
16 Blocks
Batman Begins
V wie Vendetta
Blade Runner Final Cut
Die Bourne Verschwörung
Die Insel
Das Phantom der Oper (mit Abstand bester Ton!)
Scorpion King
Der verbotene Schlüssel
Silber
Dragonheart
Die Bourne Identität
Beim ersten Mal
Das Mercury-Puzzle
Superman (würde eigentlich fast schon zu Bronze gehören)
Bronze
Space Cowboys
Erbarmungslos
Update.
EDIT: Update 01.05.2008 "Space Cowboys"
dildo4u
2008-04-18, 14:26:03
Universal kündigt erste Filme auf Blu-ray Disc an [Update]
Universal Studios Home Entertainment, das ehemalige Vorzeigestudio des mittlerweile beerdigten HD-Disc-Formats HD DVD, hat seine ersten Filme auf Blu-ray Disc angekündigt. Bislang hatte es nur eine entsprechende Absichtserklärung gegeben. Die erste Blu-ray-Welle soll am 22. Juli in den USA mit den Titeln The Mummy, The Mummy Returns und The Scorpion King anrollen. Noch in diesem Jahr sollen zudem auch die bereits auf HD DVD erschienenen Titel American Gangster, Knocked Up, The 40-Year-Old Virgin, Miami Vice, End of Days, U-571 und Land of the Dead auf Blu-Ray Disc erhältlich sein.
Zu den ersten Titeln, die zeitgleich mit der jeweiligen DVD in den US-Handel kommen, gehört der im Kino gefloppte futuristische Thriller Doomsday. Weitere Neuveröffentlichungen schließen The Incredible Hulk mit Edward Norton und Liv Tyler, Guillermo del Toros Hellboy II: The Golden Army, The Mummy: Tomb of the Dragon Emperor sowie die Musicalverfilmung Mamma Mia! ein. Insgesamt will Universal im zweiten Halbjahr rund 40 Filme auf Blu-ray Disc veröffentlichen.
Auch seine internationalen Blu-ray-Pläne hat Hollywoodstudio bereits bekannt geben: Der weltweite Startschuss soll hier am 26. August mit der zweiten Staffel der US-Serie Heroes fallen. Die Box wird zusammen mit der ersten Staffel der Science-Fiction-Serie auf Blu-ray Disc veröffentlicht, die in hochaufgelösten Bildern bislang lediglich auf HD DVD mit etlichen Online- und Offline-Features erschienen war. An dieser Fassung wird sich die Blu-ray-Version messen lassen müssen. Derzeit ist bei Universal von 29 internationalen Blu-ray-Veröffentlichungen in diesem Jahr die Rede.
Update:
Nach einem Bericht von Area DVD hat Universal Pictures Germany die Ankündigung der ersten Blu-ray Disc-Veröffentlichungen in Europa bereits wieder relativiert. So beziehe sich der genannte Erscheinungstermin für die zweite Heroes-Staffel am 26. August auf den englischen Markt, nicht aber auf den deutschen. Eine Pressesprecherin des Unternehmens wird von AreaDVD mit den Worten zitiert: "Für Universal Pictures Germany ist in dieser Pressemitteilung nur relevant, dass Universal insgesamt noch in diesem Jahr mit der Veröffentlichung von DVD-Titeln auf Blu-ray beginnen wird."
http://www.heise.de/newsticker/Universal-kuendigt-erste-Filme-auf-Blu-ray-Disc-an-Update--/meldung/106675
http://www.onpsx.de/news.php?id=19136
mist zu spät :D
jahuuu heroeees auf blu-ray! @ john: schnell verkaufen =)
MarcWessels
2008-04-20, 19:06:23
Gestern abend das Phantom der Oper gesehen. Also, wenn man sich die Bildkomposition, den Übergang von Postkarte zu animierter Postkarte, sehr altem Fil zu altem Film zu farbenprächtigem Film anschaut, müsste er eigentlich höher in der Rangliste, aber andererseits mangelt es ihm an Schärfe, auch wenn das wohl angesichts dieses leichten über das Bild gelegten Schleiers wohl Absicht ist.
Aber auf jeden Fall hat er mit Abstand den bislang kristallklarsten Ton, den ich bislang in einem Film genießen durfte! :cool:
DeMarco
2008-04-20, 21:20:53
Eben die Hitman Blu Ray geschaut, hat mich als Fan der Games filmisch & vor allem von der Bildqualität her nicht vom Hocker gehauen. Durchschnittlich all the way.
Update meiner Liste folgt, sobald sich wieder ein paar mehr Filme angesammelt haben.
DeMarco
2008-04-28, 01:09:02
Update: Die 3 neuen Filme Hitman, Verwünscht & 30 Days of Night sind mit ************** gekennzeichnet.
Demnächst folgen wohl Across the Universe, Full Metal Jacket -Definitive Edition, I Am Legend & Schwerter des Königs (wenn ich mir Mut angetrunken habe. :) )
Silber
Die Fremde in Dir
Bild 7,5/10
Ton 7/10
Bild 6,5/10 -dunkle Passagen zu sehr verrauscht, bei "schlecht Wetter Szenen" fehlende Schärfe/Kontrast. Insgesamt von der Bildqualität her der schlechteste Blu Ray Animationsfilm den ich gesehen habe.
Ton 6,5/10
Rezept zum Verlieben
Bild 7,5/10 -ein wenig dunkel, aber doch sehr detailiert & keine Körnung. Stellenweise toller Kontrast & vor allem das Essen sieht sehr plastisch aus & lädt zum Reinbeißen ein.:smile:
Ton 7/10
Reign over me
Bild 7,5/10 -vor allem die (wenigen) Außenaufnahmen von NY wirken sehr plastisch & extrem detailreich, sonst guter Durchschnitt, schöner Film.
Ton 7/10
Premonition
Bild 7,5/10
Ton 8/10
Gone Baby Gone
Bild 7,5/10
Ton 7,5/10
Death Sentence
Bild 8/10
Ton 7,5/10
Hitman **********************
Bild 7/10 -kaum Plastizität, nur stellenweise scharf bei Nahaufnahmen, minimale Körnung, wirkt insgesamt ein wenig blass.
Ton 8/10
Gold
Bild 8,5/10
Ton 6/10 -Dialoge viel zu leise trotz DRC ;)
Planet Earth -Unsere Erde UK Import
Bild 9/10 -Referenz bei den HD Aufnahmen, leider geschmälerter Gesamteindruck durch Rauschen & viele SD Aufnahmen.
Ton 7,5/10 -Achtung bei der deutschen Version: Nur die englische Tonspur liegt in 5.1 DD vor, die deutsche in 2.1 DD.
Resident Evil Extinction
Bild 9/10 -etwas kontrastarm, jedoch fast durchgehend scharfes & detailreiches Bild mit kaum wahrnehmbarer Körnung.
Ton 8/10 -für einen Actionfilm ein wenig dumpf, kaum Umgebungsgeräusche.
Motel
Bild 8,5/10 -selbst dunkle Stellen sehen sehr detailiert & scharf aus, kaum Körnung.
Ton 8/10 -Schockeffekte kommen gut rüber, gute Surroundeffekte.
Invasion
Bild 9/10 -durchgehend scharfes & plastisches Bild, nahezu perfekter Kontrast & Farbwerte. Echt top.
Ton 9/10 -dynamischer Sound mit gelungenen Rundum Raumklangeffekten & tollem Soundtrack. Auch leise ein Genuss.
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford
Bild 9/10 -wunderschöne & detailierte Landschaftsaufnahmen, vor allem das Kameraspiel mit der Unschärfe weiß zu gefallen.
Ton 8,5/10
No Country for old Men -US Import codefree
Bild 9/10 -ebenfalls detailscharfe Landschaftsaufnahmen, Stichwort: "die Wüste lebt" :) , minimale Körnung bei Nachtaufnahmen.
Ton 8/10 -relativ frontlastig
Verwünscht -Enchanted ********************
Bild: 9/10 -Disney-typisch nahe an der Referenz, knallbunte Farben & durchgehende Schärfe.
Ton 9/10 -gewaltige Effekte & gelungen abgemischte Gesangspassagen. Auch die leisen Stellen überzeugen.
Blu
Cars -US Import codefree
Bild 10/10 -für mich die Bildreferenz im Animationsbereich
Ton 10/10 -6.1 Rund-um Sound der Extraklasse
Crank -Extended Cut
Bild 9,5/10
Ton 9/10
Ratatouille
Bild 9,5/10 -trotz neuerer Technik bleibt Cars bild-und tontechnisch mein Referenzanimationsfilm.
Ton 9,5/10
3:10 to Yuma -US Import codefree
Bild 9,5/10
Ton 9/10
und für den genialen John Rambo 1080p Trailer 11/10 :D
War -US Import codefree
Bild 9/10
Ton 10/10 Referenz -Noch nie so ein kräftiges & glasklares 6.1 360° Rundum-Geballer gehört. :D Der Wahnsinn.
Meine erste 1.1 Blu Ray mit (PiP) Picture in Picture Support, nettes Feature.
Beowulf (nach nochmaligem Anschauen Bild um 0,5 aufgewertet)
Bild 9,5/10 -sehr gut, aber für mich keine Referenz, da imho das letzte Quentchen Plastizität fehlt & die Animationen eher "hölzern" wirken, was aber nicht die Schuld der Blu Ray ist, diese ist technisch fast perfekt.
Ton 9/10 -brachial, aber nicht sehr nuanciert.
30 Days of Night ***************************
Bild: 9,5/10 -Wow, trotz fast ständiger Dunkelheit liefert die Scheibe jederzeit ein extrem detailscharfes & kontrastreiches Bild. Echtes HD-Feeling eben.
Ton: 9/10 - der Soundtrack im Carpenter Stil kommt besonders gut zu Geltung, sehr dynamisch & tolle Effekte, bei denen auch die hinteren Surroundboxen gefordert werden.
MarcWessels
2008-04-28, 03:09:55
Gestern abend das Phantom der Oper gesehen. Also, wenn man sich die Bildkomposition, den Übergang von Postkarte zu animierter Postkarte, sehr altem Fil zu altem Film zu farbenprächtigem Film anschaut, müsste er eigentlich höher in der Rangliste, aber andererseits mangelt es ihm an Schärfe, auch wenn das wohl angesichts dieses leichten über das Bild gelegten Schleiers wohl Absicht ist.
Aber auf jeden Fall hat er mit Abstand den bislang kristallklarsten Ton, den ich bislang in einem Film genießen durfte! :cool:"Das Parfum" gesehen. Zwischendurch sieht das Bild immer mal wieder etwas weichgezeichnet aus. Das das aber wohl Absicht ist, bewerte ich den großen "Rest", der in gewohnter HD-Qualität ist nebst ein paar Szenen (die erste Duftbegegnung mit Laura, Puder in Hautporen@Paris in Szene 3, die Totale von Grasse u.a.) als Gold.
Nebenbei: Megageiler Film!!! :cool:
John Williams
2008-05-04, 12:57:13
Mal wieder was von mir.....
Gold
Shoot em Up - fast schon Blu würdig
Troja
Ice Age
Lurtz
2008-05-04, 22:10:19
Shoot em Up - fast schon Blu würdig
Woher hast du Shoot 'em up? Ist bei Amazon ja mächtig teuer, dazu noch 18er-Versand...
John Williams
2008-05-04, 22:38:34
Dank dem Amazon Radar damals direkt bestellt als er 27,95 Euro gekostet hat.
Silent3sniper
2008-05-04, 22:49:17
Bild 6,5/10 -dunkle Passagen zu sehr verrauscht, bei "schlecht Wetter Szenen" fehlende Schärfe/Kontrast. Insgesamt von der Bildqualität her der schlechteste Blu Ray Animationsfilm den ich gesehen habe.
Ton 6,5/10
Surf's up soll nach Doku aussehen, dass ist sehr gut gelungen.
User-Bewertungen sind ziemlich sinnfrei, da die meisten keine Ahnung haben -.-
DeMarco
2008-05-05, 00:05:12
Ich erwarte, dass mir in diesem Thread Filme aufgrund ihrer Qualität von Gleichgesinnten empfohlen werden bzw. versuche ich, nach bestem Wissen & Gewissen zu schildern, was mir an bestimmten Filmen positiv & negativ aufgefallen ist. Dass dies nicht nur aufgrund der unterschiedlichen Hardware subektiv ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Dabei hinterfrage bzw. toleriere ich Meinungen, welche von meiner eigenen abweichen, Du anscheinend nicht.
Es zwingt Dich niemand, die in Deinen Augen sog. "sinnfreien" Bewertungen zu lesen, geschweige denn noch zu kommentieren.
Konstruktive Kritik ist eine Sache & meine Auffassung ist auch nur eine unter vielen, aber dass ich keine Ahnung habe, lasse ich mir nicht so einfach unterstellen, Meister. ;)
Der Dokustil des Films ist mir durchaus bewusst & den Einsatz von Filtern bei z.B. "300" sehe ich als gelungen an. Allerdings wurde meiner Meinung nach der Einsatz der Verfremdungstechniken bei Surf´s Up übertrieben & wirkt sich zu sehr nachteilig auf die Bildqualität aus. Starkes Rauschen, überzogener Kontrast & ein zu keiner Zeit detailscharfes Bild, welches sich nur knapp überhalb des DVD Niveaus (bzw. stellenweise sogar schlechter ist) befindet, sind in meiner kleinen Welt nun mal keine Indizien für eine durchweg positive Bewertung der Bildqualität, egal ob Doku oder nicht.
MarcWessels
2008-05-05, 02:27:07
"Das Parfum" gesehen. Zwischendurch sieht das Bild immer mal wieder etwas weichgezeichnet aus. Das das aber wohl Absicht ist, bewerte ich den großen "Rest", der in gewohnter HD-Qualität ist nebst ein paar Szenen (die erste Duftbegegnung mit Laura, Puder in Hautporen@Paris in Szene 3, die Totale von Grasse u.a.) als Gold.
Nebenbei: Megageiler Film!!! :cool:
Sooo, heute "Daylight" mit Sly Stallone gesehen. Gold...
Platin
Shrek 3
King Kong
300
Gold
Pitch Black
Das Parfum
Blood Diamond
Die Mumie kehrt zurück
Das Bourne Ultimatum
Training Day
World Trade Center
16 Blocks
Batman Begins
V wie Vendetta
Blade Runner Final Cut
Die Bourne Verschwörung
Die Insel
Scorpion King
Daylight
Der verbotene Schlüssel
Silber
Dragonheart
Die Bourne Identität
Beim ersten Mal
Das Mercury-Puzzle
Bronze
Space Cowboys
Erbarmungslos
John Williams
2008-05-05, 20:59:22
Hab mal aus Spaß bei Amazon.com nach Blu-rays gestöbert. Man was es schon alles als US Blu-ray gibt.
Terminator 2, Lost.....und und und
Damn, warum gibts die nicht auch schon bei uns.
MarcWessels
2008-05-05, 21:08:55
Terminator 2 könnte schwer werden, wenn das Menu der HD DVD-Version 1:1 übernommen werden sollte.
John Williams
2008-05-05, 21:15:24
Es gibt doch bereits eine Blu-ray Version.
MarcWessels
2008-05-05, 21:18:25
Hast Du irgendwelche Infos über das Hauptmenu? Ich hatte nämlich vor Kurzem gelesen, dass die Rechenpower der StandAlone Blu-ray-Player nicht ausreichen würde, um so ein Menu ohne Zähigkeit darzustellen.
dildo4u
2008-05-05, 21:26:42
Hast Du irgendwelche Infos über das Hauptmenu? Ich hatte nämlich vor Kurzem gelesen, dass die Rechenpower der StandAlone Blu-ray-Player nicht ausreichen würde, um so ein Menu ohne Zähigkeit darzustellen.
Warum sollten Blu Ray-Player allgemein langsammere Encoderchips haben als HDDVD Player wenn BluRays an sich wesentlich höhere Bitraten haben können als HDDVD's?
Grestorn
2008-05-05, 21:32:56
Es geht nicht um die Encoder sondern um die Scriptsprache, die bei BluRay wohl deutlich langsamer läuft als die von HD-DVD. Da ist bei allen Scheiben, die ich habe, alles deutlich geschmeidiger als bei den BluRays.
Mal abgesehen davon, dass die existierenden BluRays auch von den Features lange nicht an die HD-DVDs rankommen. Echt traurig...
MarcWessels
2008-05-05, 23:22:20
Warum sollten Blu Ray-Player allgemein langsammere Encoderchips haben als HDDVD Player wenn BluRays an sich wesentlich höhere Bitraten haben können als HDDVD's?Nicht wegen der Videos im Menu, sondern wegen der "grafischen Benutzeroberfläche". (Java?)
WhiteVelvet
2008-05-06, 08:09:46
Lost gibts schon als BluRay? Kommt man da von Deutschland aus dran?
Wenn Ihr sagt, dass manche Player zu wenig Power haben, gilt das dann auch für HTPCs mit einem AMD Athlon X2 Dual-Core BE-2350. Ich plane nämlich so ein Ding...
Grestorn
2008-05-06, 08:37:01
Lost Season 3 auf BluRay gibt's bei amazon.com.
Aber dank RegionalCode von BluRays sind die natürlich auf europäischen Geräten nicht nutzbar... :mad:
Aber dank RegionalCode von BluRays sind die natürlich auf europäischen Geräten nicht nutzbar... :mad:
Nicht alle Blu-rays haben einen Regionalcode bzw. werden es zum Glück immer mehr, bei denen keiner verwendet wird:
http://www.blurayregioncodes.com/
MarcWessels
2008-05-06, 13:34:28
Sooo, heute "Daylight" mit Sly Stallone gesehen. Gold...
Platin
Shrek 3
King Kong
300
Gold
Pitch Black
Das Parfum
Blood Diamond
Die Mumie kehrt zurück
Das Bourne Ultimatum
Training Day
World Trade Center
16 Blocks
Batman Begins
Troja
V wie Vendetta
Blade Runner Final Cut
Die Bourne Verschwörung
Die Insel
Scorpion King
Daylight
Der verbotene Schlüssel
Silber
Constantine
Dragonheart
Die Bourne Identität
House Of Wax
Waterworld
Beim ersten Mal
Das Mercury-Puzzle
Bronze
The Game
Space Cowboys
Erbarmungslos
Update mit "Constantine"
Update mit "Waterworld"
Update mit "Troja"
jxt666
2008-05-06, 14:30:15
Was mich Bildmässig echt überrascht hat war DER PATRIOT auf BR - dermassen detailreich und mit spitzen farbgebung! Nur empfehlenswert
John Williams
2008-05-07, 16:58:19
Blu
Cars
John Williams
2008-05-07, 17:01:57
Blu:
Beowulf
Cars
Fluch der Karibik 2
Spiderman 3
Crank
Die Simpsons Der Film
Ice Age 2
Ratatouille
Shoot em Up
Casino Royale
Ghost Rider
Stirb Langsam 4.0
Gold
Troja
Ice Age
Training Day
Könige der Wellen
Fluch der Karibik 3
Dinosaurier
Nur noch 60 Sekunden
Kung Fu Hustle
Die Insel
The Last Samurai
The Prestige
Superman Returns
Stealth
X-Men 3
Fluch der Karibik
Mission Impossible 3
Silber
Independence Day
Master and Commander
Silent Hill
Der Patriot
Pearl Harbor
The Rock
Crimson Tide
Spiderman
Spiderman 2
300
Departed
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Bronze
Million Dollar Baby
Final Fantasy
Mission Impossible 2
Starship Troopers
MarcWessels
2008-05-07, 23:05:21
Also, bei "Superman", "Training Day" und "300" kann ich mich in Deiner Liste nur wundern. ;)
just4FunTA
2008-05-07, 23:25:59
Liefern die den nach Deutschland?
Grestorn
2008-05-08, 07:55:57
Liefern die den nach Deutschland?
Amazon.com liefert grundsätzlich schon nach Deutschland, allerdings haben bestimmte Produkte einen Sperrvermerk, dass sie nicht exportiert werden dürfen.
Ob das für ein bestimmtes Produkt gilt, kriegt man aber m.W. nur raus, in dem man es eben bestellt - man bekommt dann eine entsprechende Meldung angezeigt wenn man die Bestellung abgeschickt hat.
John Williams
2008-05-08, 13:05:39
Also, bei "Superman", "Training Day" und "300" kann ich mich in Deiner Liste nur wundern. ;)
Training Day hat eine tendenz zu Gold. Konnte mich halt nicht entscheiden.
Superman find ich eigentlich richtig plaziert. Und bei 300 ist die Körnung der Grund für die schlechtere Bewertung.
Edit:
Hab meine Liste mal editiert.
Casino Royale, Ghost Rider und Stirb Langsam 4.0 sind durchaus Blu würdig.
Matrix316
2008-05-09, 21:15:56
Guck gerade Spiderman 3 und da kann man beim Sandman wirklich fast jedes Korn einzeln sehen. Super Bild!
John Williams
2008-05-13, 20:33:14
20th bringt dieses Jahr noch
I,Robot im August
Braveheart im November
Da freu ich mich schon riesig drauf. So langsam erscheinen alle meine Lieblinge die ich schon auf DVD besessen habe.
Nächste Woche kommt meine I am Legend Steelbook Blu-ray.
LovesuckZ
2008-05-13, 20:37:50
Und World Wrestling Entertaiment bringt Wrestlemania 24 inkl. Battle Royal und Hall of Fame auf Blu-Ray raus. Als Wrestlingfan wird das natürlich gekauft - mal sehen, wie die Qualität ist.
DeMarco
2008-05-23, 01:09:02
Blu: I Am Legend
Tolle Scheibe vollgepackt mit vielen Extras & der Alternativfassung, welche aber ausschließlich auf Englisch vorliegt. Das Bild bietet durchgehend optimale Detailschärfe, keine übertriebenen Kontrastwerte & keinerlei Körnung.
Blu: I Am Legend
Tolle Scheibe vollgepackt mit vielen Extras & der Alternativfassung, welche aber ausschließlich auf Englisch vorliegt. Das Bild bietet durchgehend optimale Detailschärfe, keine übertriebenen Kontrastwerte & keinerlei Körnung.
Meine exklusive Amazon Steelbook Edition ist unterwegs. :D
Wäre dann meine erste Steelbook Blu-ray.
Bin gespannt wie die Qualität ist. Aber hört sich schon mal gut an.
Achja habe gestern The Rock auf Blu-ray gesehen.
Der Film hat einfach nur eine superschärfe!
Ich stuf die Bildqualität in BLU-GOLD ein.
TOnqualität trotz DTS etwas schwach... aber kann man ansehen.
War mal wieder ein Erlebnis gestern der Film. :)
I am legend
[x] Blu, eindeutig!
John Williams
2008-05-23, 15:05:28
Meine exklusive Amazon Steelbook Edition ist unterwegs. :D
Wäre dann meine erste Steelbook Blu-ray.
Bin gespannt wie die Qualität ist. Aber hört sich schon mal gut an.
Achja habe gestern The Rock auf Blu-ray gesehen.
Der Film hat einfach nur eine superschärfe!
Ich stuf die Bildqualität in BLU-GOLD ein.
TOnqualität trotz DTS etwas schwach... aber kann man ansehen.
War mal wieder ein Erlebnis gestern der Film. :)
Meine sollte auch gleich eintreffen. Übrigens gibts im Media Markt Plauen die I am Legend Blu-ray für lächerliche 10 Euro. Ein Fall für die Amazon TPG.
John Williams
2008-05-23, 18:45:16
Update
Blu
I am Legend
Endlich häufen sich die Scheiben mit Blu Zertifizierung.
I am Legend
Beowulf
Fluch der Karibik 2
Fluch der Karibik 3
Spiderman 3
Crank
Die Simpsons Der Film
Ice Age 2
Ratatouille
Shoot em Up
Casino Royale
Ghost Rider
Stirb Langsam 4.0
Gold
Ice Age
Training Day
Könige der Wellen
Dinosaurier
Nur noch 60 Sekunden
Kung Fu Hustle
Die Insel
The Last Samurai
The Prestige
Superman Returns
Stealth
X-Men 3
Fluch der Karibik
Mission Impossible 3
Silber
Independence Day
Master and Commander
Silent Hill
Der Patriot
Pearl Harbor
The Rock
Crimson Tide
Spiderman
Spiderman 2
300
Departed
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Bronze
Million Dollar Baby
Final Fantasy
Mission Impossible 2
Starship Troopers
Don Vito
2008-05-25, 00:30:23
Der erste Ritter (DVD hatte besseres Bild als Blu-ray:() klar Bronze
Mad-Max II - Bronze
Rezept zum Verlieben - Gold
Hellboy - BLU
John Williams
2008-05-25, 00:32:23
Ah gut, wollte mir den schon kaufen, aber nicht wenn du ihn in Bronze einstufst.
Don Vito
2008-05-25, 00:37:34
War sehr enttäuscht
Falls due den ersten Ritter meinst, der sah aus als würde eine VHS laufen, der Ton war auch sehr flach.
Don Vito
2008-05-25, 00:53:47
mal noch ein paar aus meiner Sammlung:
Men of Honor - Gold
Underworld - Silber
Underworld Evolution - Gold
Windtalkers - Silber (sehr guter Ton)
Tears of the Sun - silber
Blood Diamond - Gold
Hitch - silber
Klick - Gold
Wir waren Helden - Bronze
Password Swordfish - Gold
Gothika - Silber
Mission Impossible 1 - silber
Mission Impossible 2 - silber
Mission Impossible 3 - Gold
Spiderman 3 - BLU
Fluch der Karibik 1 - Silber
Fluch der Karibik 2 - Gold
Fluch der Karibik 3 - Gold
Shoot em up - BLU
Crank - BLU
Begegnung mit der 3. Art - Bronze (aber immernoch besser als" der 1. Ritter"
Ritter aus Leidenschaft - Gold
Con Air - Silber bis Gold (wohl eher silber)
The Rock - Silber
Crimson Tide - Silber
Spiderman - silber
Spiderman2 - silber+
Spiderman3 - Blu
Resident Evil - silber
Resident Evil2 - silber
Resident Evil3 - Gold
AVP - Gold
AVP2 - Blu
Independence Day - Silber - Gold
Starship Troopers Gold
Stealth unter dem Radar - Gold
Casino Royal - BLU
John Williams
2008-05-26, 14:41:31
Heute wurde bekannt gegeben das Warner und Peter Jackson an der Blu-ray zu Herr der Ringe arbeitet. Noch steht aber nicht fest ob diese noch dieses Jahr erscheint.
Grestorn
2008-05-26, 14:44:49
Hast Du einen Quellen-Link? Ich würd den gerne jemandem schicken, der gesagt hat, er steigt sofort auf HD um sobald es HDR auf HD gibt...
John Williams
2008-05-26, 14:49:08
Bitte
http://www.blu-rayler.de/news/der-herr-der-ringe-bald-auf-blu-ray----389/
Grestorn
2008-05-26, 14:52:28
Danke!
/Edit: Irgendwie kann der Typ der den deutschen Artikel geschrieben hat wohl kein Englisch. Da steht:
“Peter_Jackson: Hi Icaroz - We are working on a blu ray version of the LOTR trilogy with Warner Bros at the moment, not sure when it is due for release. It certainly won’t be this year.”
Also kommt die BluRay garantiert NICHT mehr dieses Jahr!
Lurtz
2008-05-26, 20:43:41
Heute wurde bekannt gegeben das Warner und Peter Jackson an der Blu-ray zu Herr der Ringe arbeitet. Noch steht aber nicht fest ob diese noch dieses Jahr erscheint.
Oh, das wird ein tiefes Loch in meinen Geldbeutel reißen :D
MarcWessels
2008-05-26, 22:21:37
Geiiiil!!! Na, da muss mein Bruder dann wohl auf HD umsteigen!!! :D
Hast Du einen Quellen-Link? Ich würd den gerne jemandem schicken, der gesagt hat, er steigt sofort auf HD um sobald es HDR auf HD gibt...Oh, Du auch. :biggrin:
SDF3.0
2008-05-27, 12:41:41
Wieder ein gewinn für Sony und die PS3.
Don Vito
2008-05-28, 22:28:30
"Die Fliege" auf Blu-ray stufe ich als Bronze ein.
Starkes Kriseln...
"Die Fliege" auf Blu-ray stufe ich als Bronze ein.
Starkes Kriseln...
Sehr schade, da ich den Film geradezu liebe :(
Allerdings wiesen schon die (stark gekürzten) Ausstrahlungen im TV eine ziemlich miese BQ auf und da wurde dann wohl nicht viel in die Restaurierung gesteckt oder es war aufgrund des Quellmaterials nicht mehr in der Hinsicht möglich. Schon verrückt, wenn man sich dann solche "Oldie"-Perlen wie 2001 oder Blade Runner im Vergleich ansieht (beides halt 70 mm Quellmaterial).
Don Vito
2008-05-29, 09:30:40
Sehr schade, da ich den Film geradezu liebe :(
Allerdings wiesen schon die (stark gekürzten) Ausstrahlungen im TV eine ziemlich miese BQ auf und da wurde dann wohl nicht viel in die Restaurierung gesteckt oder es war aufgrund des Quellmaterials nicht mehr in der Hinsicht möglich. Schon verrückt, wenn man sich dann solche "Oldie"-Perlen wie 2001 oder Blade Runner im Vergleich ansieht (beides halt 70 mm Quellmaterial).
Jup bei 2001 und Blade Runner war ich sehr positiv überrascht.
Alletrdings wenn ich an " Der 1. Ritter" denke, streuben sich immernoch meine Haare.
Wohl die bisher schlechteste Blu-ray welche ich "bildmäßig" gesehen habe.
jxt666
2008-05-29, 15:08:35
ULTRAVIOLET würde ich auch auf BLU setzen - der Film is Grütze hoch 3 - aber dank des Kunstlooks und der geglätteten Gesichter sowie starken Farben und Kontraste - definitv eine super BR! Ton geht ebenso absolut in Ordnung
John Williams
2008-05-29, 15:17:12
Transformers ab 2. September auf Blu-ray, leider handelt es sich hierbei um den US Release. Ein EU Release ist noch nicht bekannt.
Ich hoffe wir müssen nicht all zu lange warten.
Topic:
Hab mir gestern "Todezug nach Yuma" gekauft, werde ich mir am Wochenende ansehen.
Don Vito
2008-05-29, 15:18:45
Transformers ab 2. September auf Blu-ray, leider handelt es sich hierbei um den US Release. Ein EU Release ist noch nicht bekannt.
Ich hoffe wir müssen nicht all zu lange warten.
Topic:
Hab mir gestern "Todezug nach Yuma" gekauft, werde ich mir am Wochenende ansehen.
Habe den 3:1 to Yuma angesehen... Bild stufe ich da auf Gold ein...
John Williams
2008-05-29, 21:47:50
Würde ich auch in Gold einstufen.
Don Vito
2008-05-29, 22:04:58
Blad kommt " Das Vermächtnis der Tempelritter sowie Das Vermächtnis des geheimen Buches (falls der so heißt) auf Blu-ray...
Da hoffe ich auf Refferenz...
Vorbestellt sind sie schonmal bei amazon:D
heute beowulf gesehen, imo bestes bild bisher. höchstens ratatouille reicht da noch ran bzw gleich. nur der sound war nicht sooo gut wie bei rata.
Dirty-Sánchez
2008-06-01, 01:49:35
Ich hab mir jetzt endlich "Cars" geholt auf Blu-ray. Meine neue Referenz im Bildbereich, da haben mir echt die Augen geblutet. Ist auch ein toller Film, echt Top.
30 Days of Night hab ich auch neu. Sehr gutes Bild und ebenfalls ein schöner Film.
Panasonic
2008-06-01, 02:14:05
Big Lebowsky auf HD DVD: Ich sehe keine Verbesserung zur DVD. Klar Bronze.
Dirty-Sánchez
2008-06-05, 00:50:52
So mal meine komplette Liste:
alles Blu-ray:
Bildqualität: Filmbewertung:
Cars Blu 9/10
Beowulf Blu 7/10
Ratatouille Blu 9/10
Crank Gold 7/10
SHOOT`EM UP Gold 9/10
Simpsons der Film Gold 8/10
Casino Royale Gold 8/10
Stirb Langsam 4.0 Gold 8/10
30 Days of Night Gold 8/10
Death Sentence Gold 7/10
Hitman Gold 7/10
300 Silber 10/10
(300 das stilistische Filmkorn hatte mich auf einen HD-Ready LCD nicht so doll gestört, wo ich ihm auch gold gegeben hätte, aber auf einen Full-HD störts doch mehr. So reichts nur noch für Silber)
Pathfinder Bronze 5/10
Für mich persönlich heben sich die Computeranimierten Filme bildtechnisch von den "normalen" Filmen ab, deswegen haben bis jetzt nur diese bei mir blu Status erreicht. Auch Crank bietet ein tadelloses Bild aber eine gewisse Unterteilung muss man ja machen und da finde ich die Animierten Filme halt einen Tick besser.
MarcWessels
2008-06-05, 02:31:00
Komisch, ich seh's genau umgekehrt. Gerade dadurch, dass das Filmkorn in 1080er Auflösung so definiert ist, gewinnt die Bildqualität! 300 ist für mich neben King Kong und Shrek 3 immer noch Referenz.
Hydrogen_Snake
2008-06-05, 13:24:58
ich glaube ohne diese "künstliche" körnung würde der film schon nicht mehr so dreckig wirken. wer das bild in bild bluescreen feature genutzt hat weis was ich meine.
Don Vito
2008-06-05, 22:46:06
Der Knochenjäger uaf Blu-ray
Einstufung silber Ton aber sehr gut.
MarcWessels
2008-06-08, 15:43:59
Ahhh, Mist! Habe die Matrix-Box auf HD DVD bekommen und nun ist bei Teil 1 mal eben Kapitel 17 bis 22 kaputt. ;(
Bildqualität: Wohl eher so Silber auf einem ähnlichen Niveau wie "Knocked Up" - vielleicht hätten die fehlenden Kapitel die Wertung noch hochgerissen. ;)
WAR - review
http://www.onpsx.de/static.php?id=384
Ich hab nur zwei (HD)DVD's um bissel zu experimentieren.
"The Big Lebowski" auf HD-DVD
http://www.amazon.de/Big-Lebowski-HD-DVD/dp/B000XPEGKM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1212935175&sr=1-4
und
"EARTH" von der BBC auf BR
http://www.amazon.co.uk/Earth-Blu-ray/dp/B000Z9ECV4/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1212935095&sr=8-2
Beide 1080p und: ein wahrer Augenschmaus³ :eek:
MarcWessels
2008-06-10, 02:40:46
Ahhh, Mist! Habe die Matrix-Box auf HD DVD bekommen und nun ist bei Teil 1 mal eben Kapitel 17 bis 22 kaputt. ;(
Bildqualität: Wohl eher so Silber auf einem ähnlichen Niveau wie "Knocked Up" - vielleicht hätten die fehlenden Kapitel die Wertung noch hochgerissen. ;)Sooo, Matrix Reloaded und Matrix: Revolutions gehören auf jeden Fall zu "Gold" - genaue Platzierung folgt noch. ;)
"Mr. Anderson - wir haben Sie vermisst!"
John Williams
2008-06-10, 20:49:37
Amazon listet folgende Blu-rays
* Der Herr der Ringe I - III
* Gladiator
* Indiana Jones
* Jurassic Park I - III
* Matrix I - III
* Star Wars I - III
* Star Wars I - VI
* Star Wars IV - VI
* Transformers
EvilOlive
2008-06-14, 16:55:12
Big Lebowsky auf HD DVD: Ich sehe keine Verbesserung zur DVD. Klar Bronze.
The Big Lebowski hat eigentlich eine sehr gute HD Bildqualität. :|
The Video: Sizing Up the Picture
Presented in 1080p utilizing the VC-1 codec, 'The Big Lebowski' hits HD DVD with some noticeable upgrades compared to the most recent the 2005 remastered Collector's Edition DVD. The most apparent improvement is the colors, which are bold and stable, bolstering the casual palette of the film without feeling artificial. Just watch any scene in the bowling alley and pay particular attention to the sheen of the bowling balls, the warmth of the lanes, and the inkiness of the background shadows. This increases the illusion of depth considerably and I was really impressed with how healthy the picture looked. Fine object detail is very good -- I could read the small print on book covers, see the stitching in Lebowski's rug, and all of the individual hairs in John Goodman's beard.
There are a few technical issues, but nothing overly distracting. I caught some slight edge enhancement, a few shots that displayed minor crushing in the dark sky, and (as is the case with most catalogue titles) some scenes that were softer than the rest of the film. The picture also randomly had a slight waver in the contrast, although this problem was infrequent and minimal.
The biggest downside here is the fact that 'The Big Lebowski' just isn't the sort of film that really shines on high-def. It would be easy to glance at this transfer and shrug your shoulders -- the cinematography is intentionally ordinary and, unless you were to pick one of just a few scenes with visual oomph (like the dream sequence), it wouldn't convince anyone to make the switch. However, in a side-by-side comparison with the DVD, this HD DVD is clearly the way to go -- fans will be ecstatic to see how good the film looks.
http://hddvd.highdefdigest.com/743/biglebowski.html#Section3
Master3
2008-06-14, 17:58:24
Da ich in letzter Zeit eine kleine HD DVD Sammlung angelegt habe schreib ich mal meinen Eindruck zu den Filmen.
Platin
Hulk
Gold
Van Helsing
Operation Kingdom
Bourne Verschwörung
Tremors
Smokin Aces
Syriana
Batman Begins
Silber
Mr. Bean macht Ferien
Scooby Doo
Bronze
Full Metal Jacket
Überrascht war ich von Tremors. Der Film ist schon relativ alt, aber verdammt scharf!
Don Vito
2008-06-14, 20:20:49
* Gladiator
* Indiana Jones
* Jurassic Park I - III
* Matrix I - III
* Star Wars I - III
* Star Wars I - VI
* Star Wars IV - VI
* Transformers
NA endlich kommen die Must Haves...
* Matrix I - III
* Star Wars I - III
* Star Wars I - VI
* Star Wars IV - VI
* Transformers
die wären gekauft, sofern die quali sehr gut ist. außer bei tf glaube ich nicht daran, dass ältere filme sooo hd fähig sind, außer sw3.
die wären gekauft, sofern die quali sehr gut ist. außer bei tf glaube ich nicht daran, dass ältere filme sooo hd fähig sind, außer sw3.
Du scheinst nicht sehr viel Ahnung zu haben, was Filmtechnik angeht ;)
Schon mal 2001 auf BR gesehen (der ist von 1968)?
EvilOlive
2008-06-14, 22:21:37
Schon mal 2001 auf BR gesehen (der ist von 1968)?
Der sieht wirklich wahnsinnig geil auf BD aus, wurde ja auch auf 70mm Film gedreht.
John Williams
2008-06-15, 00:44:32
NA endlich kommen die Must Haves...
Nur weil Amazon diese listet heißt das noch nichts.
Wobei Herr der Ringe und Transformers wurden offiziell bestätigt.
John Williams
2008-06-18, 17:53:51
Am Freitag erscheint V wie Vendetta endlich auf Blu-ray, lohnt sich.
Dirty-Sánchez
2008-06-27, 20:39:10
Neu gekauft:
Starship Troopers / Blu-ray: Qualität: Silber /// Film 9:10
Allgemein ist die Bildqualität bei dem Film stark schwankend. Manche Nahaufnahmen sind gestochen scharf, wo dann wieder manche Kampfszenen auf unter DVD Niveau fallen.
John Williams
2008-06-27, 21:45:22
Neu gekauft:
Starship Troopers / Blu-ray: Qualität: Silber /// Film 9:10
Allgemein ist die Bildqualität bei dem Film stark schwankend. Manche Nahaufnahmen sind gestochen scharf, wo dann wieder manche Kampfszenen auf unter DVD Niveau fallen.
Finde ich auch eher enttäuschend.
Hab mir heute War angeschaut, Bild Gold
Der Film war eher durchschnittlich, Das Ende fand ich unspektakular. Na egal, wird verkauft, und dann kauf ich mir MIB. Hat den schon jemand?
John Williams
2008-07-01, 23:33:33
Men in Black
Tendiere zwischen Gold und Silber
Außerdem ist das die erste Blu-ray mit BD Live Support.
Update
I am Legend
Beowulf
Fluch der Karibik 2
Fluch der Karibik 3
Spiderman 3
Crank
Die Simpsons Der Film
Ice Age 2
Ratatouille
Shoot em Up
Casino Royale
Ghost Rider
Stirb Langsam 4.0
Gold
Ice Age
Training Day
Könige der Wellen
Dinosaurier
Nur noch 60 Sekunden
Kung Fu Hustle
Die Insel
The Last Samurai
The Prestige
Superman Returns
Stealth
X-Men 3
Fluch der Karibik
Mission Impossible 3
Silber
Men in Black
Independence Day
Master and Commander
Silent Hill
Der Patriot
Pearl Harbor
The Rock
Crimson Tide
Spiderman
Spiderman 2
300
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Das Vermächtnis der Tempelritter
Bronze
Million Dollar Baby
Final Fantasy
Mission Impossible 2
Starship Troopers
Dirty-Sánchez
2008-07-01, 23:39:49
Das Vermächtnis der Tempelritter = Blu-ray
Qualität = Gold
Teils echt beeindruckende Bildqualität, freu mich schon auf den 2. Teil.
Morgen kommt Rambo:uattack4: das wird ein Fest!
John Williams
2008-07-01, 23:46:15
Vom zweiten Teil würde ich die Finger lassen, den fand ich im gegensatz zum ersten Teil echt lahm. Das Vermächtnis der Tempelritter werde ich mir auch noch zulegen.
Nächste Woche kommt erst mal 10.000 BC, darauf bin ich sehr gespannt. So schlimm kann der doch nicht sein. :smile:
Blacksoul
2008-07-01, 23:52:27
Vom zweiten Teil würde ich die Finger lassen, den fand ich im gegensatz zum ersten Teil echt lahm. Das Vermächtnis der Tempelritter werde ich mir auch noch zulegen.
Nächste Woche kommt erst mal 10.000 BC, darauf bin ich sehr gespannt. So schlimm kann der doch nicht sein. :smile:
Stimmt. 10.000 BC ist gar nicht so schlimm.
Er ist wirklich grottig.
Kumpel und ich sind auf der Couch eingepennt.
Außerdem zeigt deine Liste, dass der Eindruck der Bildqualität wohl immer noch recht subjektiv ist. So gibt AreaDVD der BD Fluch der Karibik 2 nur 83 % bei der Bildqualität und bezeichnet sie als teilweise deutlich schlechter als den ersten Teil. Selbes gilt für den dritten Teil mit 81 %.
Ich hatte gehofft, dass uns sowas im "HD-Zeitalter" erspart bleibt.
Trotzdem ist deine Mühe wirklich lobenswert. (y)
t.b.d
Dirty-Sánchez
2008-07-01, 23:55:18
Schade, der erste hat mir auch gut gefallen (schönes Indi Feeling), 10.000BC hole ich mir auch:biggrin:
John Williams
2008-07-02, 00:05:43
Stimmt. 10.000 BC ist gar nicht so schlimm.
Er ist wirklich grottig.
Kumpel und ich sind auf der Couch eingepennt.
Außerdem zeigt deine Liste, dass der Eindruck der Bildqualität wohl immer noch recht subjektiv ist. So gibt AreaDVD der BD Fluch der Karibik 2 nur 83 % bei der Bildqualität und bezeichnet sie als teilweise deutlich schlechter als den ersten Teil. Selbes gilt für den dritten Teil mit 81 %.
Ich hatte gehofft, dass uns sowas im "HD-Zeitalter" erspart bleibt.
Trotzdem ist deine Mühe wirklich lobenswert. (y)
t.b.d
Bei nicht gefallen landet 10.000 BC bei Ebay.
Jeder bewertet etwas anders. z.B. gibt es in Fluch 2 eine Szene im dunkeln, und zwar die wo Will auf den Captain der Flying Dutchman trifft. Die Szene besticht mit absoluter Schärfe. Keine Körnung etc.
Bei Fluch 1 ist hier und da Körnung zu sehen. Und deutlich schlechter ist übertrieben. Auch Fluch 1 hat eine Super Bildqualität.
John Williams
2008-07-02, 00:06:20
Schade, der erste hat mir auch gut gefallen (schönes Indi Feeling), 10.000BC hole ich mir auch:biggrin:
Anschauen kann man sich den ruhig, fand ihn nur schlechter als den Vorgänger.
DeMarco
2008-07-02, 01:56:28
Blu
Rambo
Der Fuchs & das Mädchen (Blid/Ton Referenzklasse)
Gold
Mein Freund, der Wasserdrache
Das Vermächtnis des geheimen Buches
Das Beste kommt zum Schluss
Silber
P2-Schreie im Parkhaus
Rambo 4 (uncut) bekommt bei mir auch eindeutig ein Blu :up:
centurio81
2008-07-02, 12:46:25
Rambo 4 hab ich mir direkt 2x angesehen in uncut und BD.. GEILER Ton vor allem, das Bild ist auch makellos. :)
Die MG Salven knallen aber so richtig, schön laut schauen..^^
John Williams
2008-07-08, 12:41:53
Gold
10.000 BC
Silber
Dirty-Sánchez
2008-07-08, 16:16:16
Hmm, Das Bild von "Das Vermächtnis der Tempelritter" fande ich eigentlich sehr gut.
Rambo = Top Bildqualität und mächtig brutal. So muss das sein:uexplode:
John Williams
2008-07-08, 22:59:19
Finde das Bild etwas unscharf, auch habe ich gelegentliches Rauschen wahrgenommen.
DeusExMachina
2008-07-08, 23:53:53
Ich weiß daß gerade die HD-Medien irgendwie den Menschen in den Kopf gesetzt haben, daß es sowas wie Körnung oder Bildrauschen nicht geben dürfte, aber das ist einfach falsch.
Negative Punkte die einem bei einer Form von Kompression auffallen können sind beispielsweise:
Ghosting
Artefakte
Farbverlaufverfälschungen
Extreme Bewegungsunschärfe.
Wenn der Film Korn oder artifizielles Korn(siehe 300) hatte, dann ist ein perfekter Transfer eben, wenn auch dieser im HD-Transfer genau so abgebildtet wird. Ein künstlich total überschärftes Bild wie zum Beispiel in Crank ist im Endeffet viel unnatürlicher. Jedenfalls haben die vier oben genannten Punkte nichts mit den Eigenheiten von Zelluloid oder eben Effektfiltern gemein.
Leider erwarten viel zu viele durch ihre HD-TVs einfach plötzlich ein Bild ohne Flimmern, ohne Rauschen, ohne Körnung. Natürlich kann ich das teilweise verstehen, da man sich auch immer wieder aufs Neue von unglaublicher Schärfe begeistern lassen will.
Sollte HD wirklich einmal den kompletten Markt beherrschen werdet ihr merken, daß Euch solche Dinge sowieso nicht mehr auffallen werden.
Für mich ist ein perfektes Bild jenes, was dem vom Orignal (sei es Zelluloid oder Digital) am nächsten kommt.
Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden, nachdem ich das Glück hatte 300 damals in digitaler Projektion im Kino und vor Kurzem eben auf HD und einer großen Leinwand sehen zu können. Es gab ja auch viel Gemecker bezüglich dem Grain. Soll dieser nun einfach für eine HD-Auswertung entfernt und damit die Vision des Regisseur zerstört werden?
Dieser Transfer ist absolut perfekt! Besser ginge es nur noch mit einer Auflösung von 4000k die somit vom Kino nicht mehr zu unterscheiden wäre.
Und nachdem, was ich nun bei einem Bekannten von Rambo sehen durfte ist dieses Rauschen auch nur das Korn des Materials.
DeMarco
2008-07-09, 00:10:26
Finde das Bild etwas unscharf, auch habe ich gelegentliches Rauschen wahrgenommen.
Tja John, so gehen die Meinungen der Full HD Fetischisten auseinander. ;) Rambo emfpinde ich von der Quali her auf meinem neuen Sony 46W4000 als *nahezu* perfektes Filmerlebnis.
Wobei ich bei 10.000 BC sogar eher in Richtung Silber tendieren würde. Meiner Meinung sind nur die Panorama Shots & einige Close Up Szenen, besonders vom Säbelzahn, "goldwürdig", der Rest befindet sich imo auf (sehr gutem) Niveau einer hochskalierten DVD.
Als nächstes stehen die blauen Scheiben "Ruins -Unrated" & "Batman Begins" auf meiner *Watch-List*.
BTW: Sehe das genauso wie DeusExMachina & stimme in (fast) allen Punkten zu. :) Bei 300 passt die Körnung einfach zum Film & Crank ist zwar nett anzuschauen auf den 1. Blick, aber halt doch zu sehr überschärft.
Nervig finde ich nur Filme, bei denen es z.B. ausschließlich bei Nachtszenen zur extremen Körnung kommt, scheint aber wohl auch "technisch" bedingt zu sein.
Auch bei "Surf´s Up" fand ich die Körnung zu übertrieben eingesetzt & das Bild zu sehr verrauscht & detailarm, selbst wenn es hier als Stilmittel dienen sollte.
DeusExMachina
2008-07-09, 00:41:24
Nervig finde ich nur Filme, bei denen es z.B. ausschließlich bei Nachtszenen zur extremen Körnung kommt, scheint aber wohl auch "technisch" bedingt zu sein.
Auch bei "Surf´s Up" fand ich die Körnung zu übertrieben eingesetzt & das Bild zu sehr verrauscht & detailarm, selbst wenn es hier als Stilmittel dienen sollte.
Genau richtig! Film hat ja eine gewissen in ASA angegebene Lichtempfindlichkeit. Wenn es dunkel wird hat das Filmteam beispielsweise die Wahl
-die Szenen besser auszuleuchten, dadurch aber an Authentizität einzubüßen
-die Belichtungszeit zu erhöhen dadurch aber extreme Bewegungsunschärfe zu kreieren
-oder die Nacht am Tage zu drehen und dann blau einzufärben (American Night genannt)
Über das Material und den gewollten Look wird vor Drehs immer ausgiebig diskutiert. Empfinde das Ergebnis jedoch in den seltensten Fällen als störend.
Bei Nachtszenen gibt es jedoch auch wirklich recht oft ein Problem mein Encoden, da einfach der falsche Schwarzwert gewählt wird oder Mpeg2, was aus mir unbegreiflichen Gründen ja auch noch bei ein paar Blu-Ray zum Einsatz kommt, zum Schwarzpumpen neigt.
Bei Surf's Up soll der Grain wohl wirklich dazu dienen den Doku-Charakter zu unterstreichen. Ist natürlich Geschmacksache; vor allem da man bei reinen CGI-Filmen erst einmal perfekte Schärfe erwartet, da ja wirklich alles direkt aus dem Rechner kommt und im Rechner bleibt :)
John Williams
2008-07-09, 12:26:41
Tja John, so gehen die Meinungen der Full HD Fetischisten auseinander. ;) Rambo emfpinde ich von der Quali her auf meinem neuen Sony 46W4000 als *nahezu* perfektes Filmerlebnis.
Wobei ich bei 10.000 BC sogar eher in Richtung Silber tendieren würde. Meiner Meinung sind nur die Panorama Shots & einige Close Up Szenen, besonders vom Säbelzahn, "goldwürdig", der Rest befindet sich imo auf (sehr gutem) Niveau einer hochskalierten DVD.
Als nächstes stehen die blauen Scheiben "Ruins -Unrated" & "Batman Begins" auf meiner *Watch-List*.
BTW: Sehe das genauso wie DeusExMachina & stimme in (fast) allen Punkten zu. :) Bei 300 passt die Körnung einfach zum Film & Crank ist zwar nett anzuschauen auf den 1. Blick, aber halt doch zu sehr überschärft.
Rambo hab ich nicht gesehen, mein Post bezog sich auf Das Vermächtnis der Tempelritter.
DeMarco
2008-07-09, 12:43:50
Ok, war wohl ein kleines Missverständnis.
Vom "Vermächtnis" kenne ich nur den 2. Teil & der war echt in Ordnung von der Quali her.
Rambo in Full HD solltest du aber schnellstmöglich nachholen.:smile:
BTW: Habe die uncut im Müller für 23,95€ erstanden, evtl. gilt der Preis ja bundesweit.
John Williams
2008-07-10, 13:08:05
Ok, war wohl ein kleines Missverständnis.
Vom "Vermächtnis" kenne ich nur den 2. Teil & der war echt in Ordnung von der Quali her.
BTW: Habe die uncut im Müller für 23,95€ erstanden, evtl. gilt der Preis ja bundesweit.
Kannst du mir mal die genaue Anschrift nennen, vielleicht ein Fall für die Amazon TPG.
Bei mir liegen dieses Jahr noch an:
Batman Begins
The Sixth Sense
I, Robot
Iron Man
Hulk
Der Sturm
Braveheart
MarcWessels
2008-07-10, 16:50:28
Gold
10.000 BCLecker, lecker... Camilla Belle in HD. :biggrin:
Ich habe jetzt die anderen Matrix-Teile und auch Hulk gesehen:
Hulk hat bei Tageslicht in Totalen und in extremen Nahaufnahmen eine unglaublich gute Schärfe - auf King Kong-Niveau! z.B. die Cockpitaufnahmen im Hubschrauber oder im Kampfjet, aber auch die vorletzte Szene (Telefonat zwischen Jennifer Connelly und ihrem Film-Vater) bietet unglaubliche Hautdetails, so auch Mitesser, kleinste Fältchen etc... ABER: Die Schärfe kommt sowohl im Dunkeln als auch in Momenten, in denen die Protagonisten etwas weiter entfernt von der Kamera stehen, nicht so wirklich zum Zuge, daher wohl kein "Platin"...
Matrix 2 und gerade Matrix 3 haben eine deutlich bessere Detailzeichnung als der erste Teil (auch wenn AreaDVD das Gegenteil behauptet), nur kommt die Schärfe auch im "Gold"-Wertungsbereich zu keiner Zeit an das Niveau vom ersten Riddick-Teil oder Training Day heran.
P.S.: Gibt es eigentlich eine vernünftig restaurierte Fassung von "The Terminator" (Teil 1)??? Meine alte DVD sieht ja grottig aus!
MarcWessels
2008-07-10, 16:55:54
Platin
Shrek 3
King Kong
300
Gold
Pitch Black
Das Parfum
Hulk
Blood Diamond
Die Mumie kehrt zurück
Das Bourne Ultimatum
Training Day
Matrix Revolutions
World Trade Center
16 Blocks
Batman Begins
Troja
V wie Vendetta
Matrix - Reloaded
Blade Runner Final Cut
Die Bourne Verschwörung
Die Insel
Matrix
Scorpion King
Daylight
Der verbotene Schlüssel
Silber
Constantine
Dragonheart
Die Bourne Identität
House Of Wax
Waterworld
Beim ersten Mal
Das Mercury-Puzzle
Bronze
The Game
Space Cowboys
Erbarmungslos
DeusExMachina
2008-07-10, 17:29:45
P.S.: Gibt es eigentlich eine vernünftig restaurierte Fassung von "The Terminator" (Teil 1)??? Meine alte DVD sieht ja grottig aus!
Wenn Du die 2-Disc MGM-Special Edition DVD hast, nicht...die finde ich sogar recht gelungen.
Die US-Blu-Ray ist für eine Blu-Ray wirklich grottig.
MarcWessels
2008-07-10, 18:08:48
Nee, ich habe die 1998er deutsche DVD. Hat die 2-Disc-Edition von MGM also ein besseres Bild?
BTW: Habe die uncut im Müller für 23,95€ erstanden, evtl. gilt der Preis ja bundesweit.Ist die uncut ab 18?
DeusExMachina
2008-07-10, 18:19:30
Nee, ich habe die 1998er deutsche DVD. Hat die 2-Disc-Edition von MGM also ein besseres Bild?
Aber sowas von :D De alte 18er von VCL ist nichtmal vollständig uncut. Die MGM hat ein überarbeitetes anamorphes Bild und wirklich guten 5.1 Sound. Nur zu empfehlen :)
Dieses (http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t91.htm) Review sagt eigentlich alles.
DeMarco
2008-07-10, 20:28:29
Ist die uncut ab 18?
Auf Blu Ray gibt es nur die uncut Version mit dem Siegel der SPIO/JK-Freigabe & diese ist selbstverständlich ab 18. :) Die Unterschiede der 3 DVD Versionen werden ausführlich auf www.schnittberichte.com erklärt.
John Williams
2008-07-10, 22:59:50
@DeMarco
Weißt du wodurch sich das Batman Begins Gift Set zur normalen Blu-ray Version unterscheidet? Ist es ein Steelbook?
John Williams
2008-07-10, 23:47:35
Pre Order bei Amazon Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels (http://www.amazon.de/gp/product/B001CDM3A4?ie=UTF8&tag=blurayler1-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B001CDM3A4)
Also doch, der erste Lucasfilm auf Blu-ray. Dann ist die alte Trilogie nicht mehr weit, und dann kommt Star Wars. :eek:
Pre Order bei Amazon Der Pate Trilogie (http://www.amazon.de/gp/product/B001CFAXOA?ie=UTF8&tag=blurayler1-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B001CFAXOA)
Außerdem noch Sleepy Hollow (http://www.amazon.de/gp/product/B001CFAXRC?ie=UTF8&tag=blurayler1-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B001CFAXRC)
MarcWessels
2008-07-11, 09:47:25
Auf Blu Ray gibt es nur die uncut Version mit dem Siegel der SPIO/JK-Freigabe & diese ist selbstverständlich ab 18. :) Die Unterschiede der 3 DVD Versionen werden ausführlich auf www.schnittberichte.com erklärt.Ahhh, ich Depp! Ich hab' die ganze Zeit gedacht, Du hättest von Rambo 1 gesprochen...
Huangdi
2008-07-11, 10:05:24
Ich war gestern ziemlich begeistert von der Bildqualitaet von "Closer" (dt. glaube ich "Hautnah"). Wie der Filmtitel schon andeutet, arbeitet die Kamera immer sehr nahe an den vier Hauptpersonen und durch die Plastizitaet und Schaerfe des Bildes gewinnt der Film ungemein. Klasse Vorfuehrmaterial fuer die Vorteile gegenueber einer DVD, auch weil es ein fuer heutige Verhaeltnisse sehr ruhig geschnittener Film ist und die Augen so richtig in die Szenen eintauchen koennen.
Mit hochaufloesenden Bildern muessen die Maskenbildner sicher Sonderschichten schieben, um den Schauspielern das gewuenschte Makup zu verpassen.
DeMarco
2008-07-11, 13:29:36
@DeMarco
Weißt du wodurch sich das Batman Begins Gift Set zur normalen Blu-ray Version unterscheidet? Ist es ein Steelbook?
Also die UK Version (mit dt. Tonspur übrigens), die ich kaufen möchte ist kein Steelbook, sondern ein Pappschuber mit Wechsel/Hologramm Bild.
Außerdem ist noch der 6-minütige Prolog zu THE DARK KNIGHT mit drauf & es sind 5 Sammel-Postkarten, eine Comic-Adaption des DARK KNIGHT Prologs sowie ein 32-seitiges Booklet mit Skriptauszügen, Storyboards und Fotos dabei. Alle Fotos befinden sich auf einem extra USB Stick.
Bis auf den Preis "sollten" sich die UK & deutsche Version nicht unterscheiden.
http://img105.imageshack.us/img105/2633/0b3c1ma3.jpg (http://imageshack.us)
miller
2008-07-11, 15:34:32
Also die UK Version (mit dt. Tonspur übrigens), die ich kaufen möchte ist kein Steelbook, sondern ein Pappschuber mit Wechsel/Hologramm Bild.
Außerdem ist noch der 6-minütige Prolog zu THE DARK KNIGHT mit drauf & es sind 5 Sammel-Postkarten, eine Comic-Adaption des DARK KNIGHT Prologs sowie ein 32-seitiges Booklet mit Skriptauszügen, Storyboards und Fotos dabei. Alle Fotos befinden sich auf einem extra USB Stick.
der dark knight prologue ist auf jeder batman begins blu ray drauf :)
John Williams
2008-07-11, 22:33:18
Danke für die Info.
MarcWessels
2008-07-12, 19:02:34
Men in Black
Tendiere zwischen Gold und Silber
Außerdem ist das die erste Blu-ray mit BD Live Support.
Update
I am Legend
Beowulf
Fluch der Karibik 2
Fluch der Karibik 3
Spiderman 3
Crank
Die Simpsons Der Film
Ice Age 2
Ratatouille
Shoot em Up
Casino Royale
Ghost Rider
Stirb Langsam 4.0
Gold
Ice Age
Training Day
Könige der Wellen
Dinosaurier
Nur noch 60 Sekunden
Kung Fu Hustle
Die Insel
The Last Samurai
The Prestige
Superman Returns
Stealth
X-Men 3
Fluch der Karibik
Mission Impossible 3
Silber
Men in Black
Independence Day
Master and Commander
Silent Hill
Der Patriot
Pearl Harbor
The Rock
Crimson Tide
Spiderman
Spiderman 2
300
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Bronze
Million Dollar Baby
Final Fantasy
Mission Impossible 2
Starship TroopersDu hast die Überschrift "Blu" vergessen. :smile:
John Williams
2008-07-12, 19:15:56
Update
Gold
Prison Break Season 1 - Wenn ich sehe wie Serien in HD aussehen bekomme ich immer mehr Lust auf die Lost Blu-ray.
Blu
I am Legend
Beowulf
Fluch der Karibik 2
Fluch der Karibik 3
Spiderman 3
Crank
Die Simpsons Der Film
Ice Age 2
Ratatouille
Shoot em Up
Casino Royale
Ghost Rider
Stirb Langsam 4.0
Gold
Prison Break Season 1
Ice Age
Training Day
Könige der Wellen
Dinosaurier
Nur noch 60 Sekunden
Kung Fu Hustle
Die Insel
The Last Samurai
The Prestige
Superman Returns
Stealth
X-Men 3
Fluch der Karibik
Mission Impossible 3
Men in Black
Silber
Independence Day
Master and Commander
Silent Hill
Der Patriot
Pearl Harbor
The Rock
Crimson Tide
Spiderman
Spiderman 2
300
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Bronze
Million Dollar Baby
Final Fantasy
Mission Impossible 2
Starship Troopers
MarcWessels
2008-07-12, 19:29:18
Ist Prison Break denn in 720P, oder in 1080P?
John Williams
2008-07-12, 19:32:19
Alle Blu-ray Scheiben sind doch in 1080p.
MarcWessels
2008-07-12, 19:44:26
Nein, ich dachte, weil die Folgen von Prison Break und Smallville immer in 720P (USA) ausgestrahlt wurden, dass die u.U. eben "nur" in 720P produziert wurden!
Sollten sie auf den BR-Discs in 1080er Auflösung sein, hätte man ja dann eine bessere Qualität als im Fernsehen (was natürlich super wäre).
John Williams
2008-07-12, 19:54:03
Imo wird doch alles in 1080p aufgenommen, und dann fürs Fernsehen und DVD halt wegen Platz usw. runterskaliert. So oder so ähnlich. Ein Experte könnte das jetzt besser erklären.
Deus Ex Machina du bist hier gefragt. :smile:
Imo wird doch alles in 1080p aufgenommen, und dann fürs Fernsehen und DVD halt wegen Platz usw. runterskaliert.
Nö, produziert wird auch in 720p. Könnte also durchaus sein, dass das Material auf der BR nur hochskaliert wurde, wenn MarcWessels hier richtig liegt. Die Doku-BRs "Planet Erde" (habe das Original der BBC "Planet Earth", das im Gegensatz zur deutschen Version ungekürzt ist) enthalten stellenweise auch hochskaliertes PAL-Material, da nicht alle Aufnahmen in HD gemacht wurden.
Da ich gerade sehe, dass die hier noch gar nicht aufgeführt ist:
Dennoch IMO schwer zu empfehlen, auch wenn die BQ zwischen Blu und (sehr selten) "weniger als Bronze" schwankt ;)
Derartig schöne Aufnahmen gab es IMO bislang noch nie zu sehen. Auch inhaltlich und soundmässig (englische Tonspur mit 5.1 und David Attenborough als Sprecher) ist das Teil top. Da die deutsche Fassung gekürzt und der Ton nur in Stereo vorhanden ist sowie der Sprecher auch nicht besonders sein soll, würde ich allerdings zur UK-Fassung greifen (gibt's recht günstig bei amazon.co.uk).
John Williams
2008-07-12, 21:07:45
Nö, produziert wird auch in 720p. Könnte also durchaus sein, dass das Material auf der BR nur hochskaliert wurde, wenn MarcWessels hier richtig liegt.
Das trifft aber nur bei Serien zu oder? Filme, zumindestens die der großen Filmstudios werden doch bereits in 1080p aufgenommen.
Das trifft aber nur bei Serien zu oder? Filme, zumindestens die der großen Filmstudios werden doch bereits in 1080p aufgenommen.
Yep, könnte eben bei Aufnahmen, die nicht fürs Kino gemacht wurden (je nach Kamera) sein. Das muss für Prison Break ja aber nicht zwangsläufig zutreffen, denn das "Ausstrahlungsformat" hat damit nichts zu tun.
Digitale Kinokameras haben z.T. auch höhere Auflösungen als 1080p:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Kinokamera
Das heißt aber nicht, dass ausschließlich digital gedreht wird, im Gegenteil: Der Löwenanteil wird immer noch analog gefilmt.
John Williams
2008-07-16, 18:02:57
Am Freitag erscheint die Batman Begins Blu-ray.
Btw
Ende Juli erscheint Denons erster Blu-ray Player DVD-2500BT. Es kribbelt schon in meinen Fingern. :D
Ende Juli erscheint Denons erster Blu-ray Player DVD-2500BT. Es kribbelt schon in meinen Fingern. :D
Optisch zwar sehr nett, aber mit EUR 999,- IMO mehr als nur überteuert für die gebotenen Features (obwohl man mit einem halbwegs aktuellen Receiver natürlich auch nicht mehr braucht): Das ist einfach nur ein BR-Laufwerk samt Logik-Platine und HDMI-Anschluß in einem 10 kg Metallgehäuse...
Da lebe ich lieber noch eine Weile mit der PS3 ;)
John Williams
2008-07-16, 19:59:17
Ich bin Denon Fanboy...........:D
Ich bin Denon Fanboy...........:D
Me too ;) Aber irgendwann hört's auch auf...
John Williams
2008-07-16, 20:05:19
Ich weiß sehr wohl das der Preis arg hoch ist. Aber bei solchen Dingen kann ich mich nur schwer beherrschen. Es kribelt und juckt schon in meinen Fingern, arg ich bin krank.....
MarcWessels
2008-07-17, 04:16:16
Da bin ich ja mal auf die Tests gespannt.
BTW hab' ich heute Alpha Dog gesehen
Bild: Silber, noch hinter Knocked Up.. das einzig Scharfe war Amanda Seyfried
Film: Beschissen! Nur Leute, denen sie offenbar ins Hirn geschissen haben.
Außerdem
Hat mich die Hinrichtung in der Wüste ziemlich mitgenommen.
Don Vito
2008-07-17, 19:47:28
Batman sollte morgen da sein^^
Ebay Versandbestätigung kam heute morgen an:D
@ John Williams: Mein Bruder hatte Lost aus der Videothek da...
Für meinen Teil: Gold- Blu
John Williams
2008-07-17, 20:08:25
Das hört sich doch schon mal gut an. Wer weiß wann die Lost Blu-rays bei uns erscheinen.
Am 2. September erscheint die US Blu-ray zu Transformers. Bei uns ist Sie nicht mal angekündigt. Immwe warten! Manchmal wünschte ich mir ich würde in Amerika leben, aber nur manchmal.
WhiteVelvet
2008-07-17, 20:13:43
Hab grad gesehen, dass es The Prestige auf BluRay gibt. Christopher Nolan rocks :)
MarcWessels
2008-07-17, 22:31:32
Platin
Shrek 3
King Kong
300
Gold
Pitch Black
Das Parfum
Hulk
Blood Diamond
Die Mumie kehrt zurück
Das Bourne Ultimatum
Training Day
Matrix Revolutions
World Trade Center
16 Blocks
Batman Begins
Troja
V wie Vendetta
Matrix - Reloaded
Blade Runner Final Cut
Die Bourne Verschwörung
Die Insel
Matrix
Scorpion King
Daylight
Der verbotene Schlüssel
Silber
Constantine
Dragonheart
Die Bourne Identität
House Of Wax
Waterworld
Beim ersten Mal
Das Mercury-Puzzle
Bronze
Alpha Dog
The Game
Space Cowboys
Erbarmungslos
Update mit Alpha Dog in Bronze! :mad:
John Williams
2008-07-18, 14:59:04
Update
Gold
Batman Begins
Blu
I am Legend
Beowulf
Fluch der Karibik 2
Fluch der Karibik 3
Spiderman 3
Crank
Die Simpsons Der Film
Ice Age 2
Ratatouille
Shoot em Up
Casino Royale
Ghost Rider
Stirb Langsam 4.0
Gold
Prison Break Season 1
Batman Begins
Ice Age
Training Day
Könige der Wellen
Dinosaurier
Nur noch 60 Sekunden
Kung Fu Hustle
Die Insel
The Last Samurai
The Prestige
Superman Returns
Stealth
X-Men 3
Fluch der Karibik
Mission Impossible 3
Men in Black
Silber
Independence Day
Master and Commander
Silent Hill
Der Patriot
Pearl Harbor
The Rock
Crimson Tide
Spiderman
Spiderman 2
300
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Starship Troopers
Final Fantasy
Bronze
Million Dollar Baby
Mission Impossible 2
John Williams
2008-07-18, 15:07:46
Das Dark Knight Prologue Video....:up:
Don Vito
2008-07-18, 15:31:16
Das Dark Knight Prologue Video....:up:
Jo aber absolut :massa::massa:
Batman Begins ist meiner Meinung nach absolut Blu, der Sound überezugt auf ganzer Linie, das Bild sowieso...
Silent3sniper
2008-07-18, 15:43:18
Batman Begins ist meiner Meinung nach absolut Blu, der Sound überezugt auf ganzer Linie, das Bild sowieso...
Na klar, sobald kein Grain vorhanden ist ist es plötzlich superduberultra. ;D
http://achumpatoxford.com/u/files/105/Batman%20Begins/57bdfac31f4666c00aad00f1a9a78431.png
http://achumpatoxford.com/u/files/105/Batman%20Begins/5f825b2190ddb86ae8de63ee55cfe9fe.png
http://achumpatoxford.com/u/files/105/Batman%20Begins/24a5da5bcdce9d272cc21c4d97369a3f.png
http://achumpatoxford.com/u/files/105/Batman%20Begins/f4152e051b0c2ee5c1f8e27a51448233.png
Farben sind in Ordnung aber es ist total blurry und detailarm.
John Williams
2008-07-18, 15:56:07
Die Bilder sehen irgendwie unscharf aus. Habe ihn vorhin noch gesehen und er sah bei mir definitiv besser aus.
dildo4u
2008-07-18, 15:57:22
Die gehen wenn man sie manuell in die Adressleiste kopiert.Imo siehts echt gut aus nur halt nich krass überschärft.
http://s2.directupload.net/images/080718/tv9uvtgu.png
Don Vito
2008-07-18, 16:04:41
Bei mir sah er auch schärfer aus als diese Bilder...
MarcWessels
2008-07-18, 21:56:37
Hat zwischendurch Schwächen in der Schärfe, aber reichte zumindest IMO auf meiner HD DVD für Gold - Platin auf keinen Fall.
Die Bilder sehen irgendwie unscharf aus. Habe ihn vorhin noch gesehen und er sah bei mir definitiv besser aus.
Der ist IMO dennoch nicht besonders und sieht auf HD-DVD deutlich besser aus als auf BR (habe beide): Besonders deutlich wird der Unterschied auf der BR im Vergleich mit dem Prologue: Der hat eine deutlich bessere BQ als der Film.
MarcWessels
2008-07-19, 00:28:43
Im Ernst jetzt??? Wie kann das sein und vor allem warum? Eigentlich sollten sich doch jetzt alle Verleiher darauf konzentrieren, möglichst 1A-Qualität auf die BRs zu bringen. Eben auch von Filmen, die es zuvor xkl. auf HD DVD gab'.
Silent3sniper
2008-07-19, 00:29:37
Im Ernst jetzt??? Wie kann das sein und vor allem warum? Eigentlich sollten sich doch jetzt alle Verleiher darauf konzentrieren, möglichst 1A-Qualität auf die BRs zu bringen. Eben auch von Filmen, die es zuvor xkl. auf HD DVD gab'.
$.
dildo4u
2008-07-19, 00:34:09
Es scheint ja selbst den meisten Reviewer nicht aufgefallen zu sein angeblich 1:1
das selbe Material wie auf der HDDVD.:confused:
http://bluray.highdefdigest.com/248/batmanbegins.html
Es scheint ja selbst den meisten Reviewer nicht aufgefallen zu sein angeblich 1:1
das selbe Material wie auf der HDDVD.:confused:
http://bluray.highdefdigest.com/248/batmanbegins.html
Die HD-DVD-Version ist deutlich schärfer. Ich weiß nicht, was der Reviewer dort für Pillen nimmt oder ob er überhaupt wirklich beide verglichen hat (er schreibt ja nur, das beide das gleiche Encoding verwenden und fährt dann mit seiner Schlußfolgerung fort) ;)
Wie bereits geschrieben fällt das sogar bei ausschließlicher Verwendung der BR auf, wenn man den Prologue-Abschnitt mit dem Hauptfilm vergleicht: Auch der ist schärfer.
John Williams
2008-07-19, 18:24:09
Habe heute noch mal I am Legend gesehen. Im nachhinein ist Blu für Batman etwas zu hoch, wäre nicht fair den anderen Blu Scheiben gegenüber. Von daher Stufe ich ihn in Gold ein, mit tendenz zu Blu.
John Williams
2008-07-20, 22:17:02
Kennt jemand eine Seite wo alle UK Blu-ray Discs und deren Tonspuren aufgelistet sind. Habe gerade gesehen das die I, Robot UK Version eine Deutsche Tonspur besitzt und hab mir diese bestellt. Jetzt würde ich gerne wissen was es in UK noch alles gibt mit deutscher Tonspur.
9800ProZwerg
2008-07-20, 22:26:55
Kennt jemand eine Seite wo alle UK Blu-ray Discs und deren Tonspuren aufgelistet sind. Habe gerade gesehen das die I, Robot UK Version eine Deutsche Tonspur besitzt und hab mir diese bestellt. Jetzt würde ich gerne wissen was es in UK noch alles gibt mit deutscher Tonspur.
Bitte schön:
http://www.blu-rayler.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=609
Ich bestelle demnächst "2001" bei amazon.com!
Ist auch mit deutscher Tonspur und kostet inkl. Versand 16€:biggrin:
John Williams
2008-07-20, 22:42:43
Thanks, hab ich auch gerade gefunden. Laut der Liste gibt es Signs und Unbreakable in Italien mit Deutscher Tonspur.
Frage ist nur ob die Angabe zuverlässig ist. Und von wo ich die her bekomme.
DeMarco
2008-07-21, 12:00:49
4 x Gold von mir für diese blauen Scheiben:
Sweeney Todd
Juno
The Bank Job -UK-
Batman Begins
Demnächst folgen Diary of the Dead -UK- & Doomsday -US-
an alle die Batman Begins haben:
Lohnt sich der Wechsel von der DVD auf die Blu? Am besten sollten die antworten, die auch die DVD hatten/kennen.
Habe daheim Departed, Stirb Langsam, 300, Ratatouille und Spider-Man 3 rumliegen. Mit welchem wäre BB vergleichbar?
John Williams
2008-07-21, 22:34:55
Kommt drauf an wie wichtig dir die Bildqualität bei Filmen ist. Wenn du nicht so hohe Ansprüche hast, reicht die skalierte DVD.
John Williams
2008-07-26, 11:51:41
Transformers ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar. Die US Blu-ray erscheint am 2. September und die Deutsche am 24. Oktober.
Außerdem bereits vorbestellbar ist die Matrix Box, leider nur die US Versíon, Release ist ebenfalls der 24. Oktober.
ich habe hohe Ansprüche und ich wurde einfach enttäuscht. Punkt.
MarcWessels
2008-07-27, 06:24:13
Habe heute noch mal I am Legend gesehen. Im nachhinein ist Blu für Batman etwas zu hoch, wäre nicht fair den anderen Blu Scheiben gegenüber. Von daher Stufe ich ihn in Gold ein, mit tendenz zu Blu.Du bist nicht kritisch genug, Blu würde ich nur für absolute Topscheiben geben.
Und wenn Batman auf HD DVD imo Gold ist, würde ich die Blu-ray wohl vermutlich Silber einstufen. ;)
Neon3D
2008-07-27, 07:20:55
also avp2 kann ich definitiv NICHT empfehlen. gegenüber der dvd extrem geschnitten. immerhin ist die schärfe und die details in den vielen dunklen stellen des films besser als auf dvd.
John Williams
2008-07-27, 11:23:32
Du bist nicht kritisch genug, Blu würde ich nur für absolute Topscheiben geben.
Und wenn Batman auf HD DVD imo Gold ist, würde ich die Blu-ray wohl vermutlich Silber einstufen. ;)
Was genau stört dich an der Batman Begins Bildqualität? Die Schärfe finde ich ausreichend, Bild ist sauber, so gut wie kein Filmkorn. Absolut Gold würdig.
centurio81
2008-07-27, 11:41:40
Îch fand die schärfe bei Batman Begins nicht so 100%..
Ansonsten war die Quali gut..
Aber die Schärfe das fiel mir direkt auf..
so gut wie kein Filmkorn
Filmkorn hat nichts, aber auch gar nichts mit der BQ allgemein zu tun, sondern ist heutzutage ein bewußt eingesetztes Stilmittel und wird oft sogar nachträglich über Filter eingefügt, damit das Bild weniger steril wirkt (hatten wir hier ja schon) ;) Ich finde die Schärfe allerdings auch eher Mittelmass im Vergleich zu anderen BRs, so wie der Prologue auf der selben Scheibe sollte das für meinen Geschmack aussehen.
John Williams
2008-07-27, 20:58:54
Ist euch schon mal aufgefallen das Blu-ray Titel die man bei Amazon vorbestellt oft bis zum Release im Preis fallen? Das ist ja noch nicht das ungewöhnliche, sondern die Tatsache das der Preis nicht immer auf eurem Konto angepaßt wird, sprich: wenn ihr nicht aufpaßt bezahlt ihr beim Release dann mehr als nötig gewesen wäre. Es handelt sich zwar immer nur um ein paar Euros aber immerhin.
Habe letzte Woche Signs, Unbreakable und Kill Bill vorbestellt, Stück für 31,99 Euro. Heute kosten alle 30,99 Euro. Normalerweise bekommt man eine mail worin steht das der Preis sich verringert hat. Leider nicht immer.
Habe storniert und neu bestellt.
Ist euch schon mal aufgefallen das Blu-ray Titel die man bei Amazon vorbestellt oft bis zum Release im Preis fallen? Das ist ja noch nicht das ungewöhnliche, sondern die Tatsache das der Preis nicht immer auf eurem Konto angepaßt wird, sprich: wenn ihr nicht aufpaßt bezahlt ihr beim Release dann mehr als nötig gewesen wäre. Es handelt sich zwar immer nur um ein paar Euros aber immerhin.
Habe letzte Woche Signs, Unbreakable und Kill Bill vorbestellt, Stück für 31,99 Euro. Heute kosten alle 30,99 Euro. Normalerweise bekommt man eine mail worin steht das der Preis sich verringert hat. Leider nicht immer.
Habe storniert und neu bestellt.
Jo ist mir aufgefallen. Stimmt so.
Kurz vor Release Termin immer die Bestellungen ansehen! ;)
John Williams
2008-07-28, 16:25:00
So ist richtig, wollte hier alle HD DVD und Blu-ray Liebhaber nur mal darauf hinweisen.
:smile:
Master3
2008-08-09, 09:22:50
Update
Platin
Hulk
Shrek 3
King Kong
Gold
Transformers
Tokyo Drift
Dantes Peak
Van Helsing
Operation Kingdom
Bourne Verschwörung
Tremors
Smokin Aces
Syriana
Batman Begins
Silber
Mr. Bean macht Ferien
Scooby Doo
Die Mumie
Miami Vice
The Reaping
Oceans 11
Hass La Haine
Bronze
Full Metal Jacket
Auf der Flucht
Das reicht erstmal:wink:. Stehen immer noch viele zum gucken bereit.
konnte nur einen Beitrag zu Prestige hier im Thread finden...
wie ist die Quali?
centurio81
2008-08-09, 10:28:18
Hab Prestige..
Die Quali ist gut, aber nicht Referenz oder so..
Jedenfalls war das Bild mal nicht so enttäuschend wie bei batman Begins.., das war ne bessere DVD..
Blacksoul
2008-08-09, 14:10:10
konnte nur einen Beitrag zu Prestige hier im Thread finden...
wie ist die Quali?
Ich hab den Film auf HD DVD und die Qualität ist schon ganz gut.
Woebi es manchmal am schwanken ist. Mal besser, mal schlechter. Aber wenn du ihn sowieso zu einem guten Preis bekommst, dann hol' ihn dir. Ist ohnehin ein wirklich guter Film. (y)
t.b.d
Hab Prestige..
Jedenfalls war das Bild mal nicht so enttäuschend wie bei batman Begins.., das war ne bessere DVD..
ok danke. genau das hat mich abgeschreckt.. die begins blu.
den film kenne ich ja, muss nur gucken dass ich den günstig bekomme.
MarcWessels
2008-08-10, 14:32:26
Platin
Shrek 3
King Kong
300
Gold
Pitch Black
Das Parfum
Hulk
Blood Diamond
Die Mumie kehrt zurück
Das Bourne Ultimatum
Training Day
Matrix Revolutions
World Trade Center
16 Blocks
Batman Begins
Troja
V wie Vendetta
Matrix - Reloaded
Blade Runner Final Cut
Die Bourne Verschwörung
Die Insel
Last Samurai
Matrix
Scorpion King
Daylight
Der verbotene Schlüssel
Silber
Constantine
Dragonheart
Die Bourne Identität
House Of Wax
Serenity (und der beschissene Schwarzwert erst...)
Waterworld
Beim ersten Mal
Das Mercury-Puzzle
Rambo - First Blood
Bronze
Alpha Dog
The Game
Space Cowboys
Erbarmungslos
Update mit Serenity in Silber... Und neben der absolut durchschnittlichen Schärfe darf man sich auch noch einen unverschämt schlechten Schwarzwert antun - alles versumpft! :|
Update 2 mit "Rambo - First Blood" :smile: Da muss ich wirklich aufpassen, den nicht aus Nostalgie zu hoch in der Bildqualität einzustufen.
Update 3 mit "Last Samurai"
MarcWessels
2008-08-10, 14:33:33
Hab Prestige..
ok danke. genau das hat mich abgeschreckt.. die begins blu.Ich muss nochmal betonen, dass ich die HD DVD hier habe und die Bildschärfe definitiv Gold einzustufen ist.
John Williams
2008-08-10, 14:35:35
Die Blu-ray habe ich auch als Gold eingestuft.
MarcWessels
2008-08-10, 15:02:36
Aber ist schon komisch, wie die Beurteilungen manchmal abweichen:
AreaDVD z.B. gibt AlphaDog eine Bewertung, die über der von Hulk liegt und dabei hat AlphaDog ein absolutes Matschbild und Hulk ein sehr gutes mit 20% Szenen, die sogar Platin wären und das ist jetzt nur ein Beispiel.
Und John, mir tuts immer noch jedes Mal weh, wenn ich Dein Silber für "300" sehe. :( Silber ist für mich das Niveau einer sehr guten DVD - Du tust 300 Unrecht. ;)
John Williams
2008-08-10, 15:05:02
Aber ist schon komisch, wie die Beurteilungen manchmal abweichen:
AreaDVD z.B. gibt AlhaDog eine Bewertung, die über der von Hulk liegt und dabei hat AlphaDog ein absolutes Matshbild und Hulk ein sehr gutes mit 20% Szenen, die sogar Platin wären und das ist jetzt nur ein Beispiel.
Und John, mir tuts immer noch jedes Mal weh, wenn ich Dein Silber für "300" sehe. :( Silber ist für mich das Niveau einer sehr guten DVD - Du tust 300 Unrecht. ;)
Ja ich weiß, eigentlich ist das locker Gold, aber mich stört nur dieser agressive Filter. Wenn das nicht wäre.
DeusExMachina
2008-08-10, 16:35:52
Ich zitiere mich grad mal selbst aus dem Dark Knight-Thread
Ach, und was Schockierendes zu der Diskussion zur Batman Begins HD-DVD/Bluray-Qualität:
Man hat mir auf Anfrage bestätigt, daß es sich wirklich um exakt den selben Transfer handelt. Qualitätsunterschiede resultieren also aus dem jeweiligen Abspielgerät. Sobald nächste Woche ein Kumpel mal seine Begins Bluray anbringt, werde ich das auch gerne nochmal mit ein und der selben Software am PC überprüfen, da ich ja ein Kombilaufwerk mein Eigen nenne.
Schon interessant wie da die Meinungen auseinandergehen. Ich persönlich empfinde die Begins-HDDVD nämlich als wirklich homogenen Transfer im oberen Qualitätsbereich.
@John: natürlich mußt du den Filter bei 300 nicht mögen, aber er gehört eben zum Film und der Transfer ist ansonsten perfekt. Sollte Deiner Meinung nach der Filter bei HD-Veröffentlichungen einfach weggelassen werden? Ich denke einfach, daß Du ja eigentlich den Transfer bewerten willst und nicht den Look des Films, da dies ja dann eher zur Film- als zur Technikbewertung zählen würde. HD bedeutet in meinen Augen einfach nicht unbedingt totale Überschärfung. Die Crank HD-DVD finde ich ehrlich gesagt da eher bescheiden. Da bekomme ich hier auf der Leinwand mit den ganzen Schärfefiltern in FullHD echt Probleme mit meinen Augen.
John Williams
2008-08-10, 17:21:21
Update
Gold
I, Robot - fast Blu würdig
Blu
I am Legend
Beowulf
Fluch der Karibik 2
Fluch der Karibik 3
Spiderman 3
Crank
Die Simpsons Der Film
Ice Age 2
Ratatouille
Shoot em Up
Casino Royale
Stirb Langsam 4.0
Gold
300
Ghost Rider
I, Robot
Batman Begins
Ice Age
Training Day
Könige der Wellen
Dinosaurier
Nur noch 60 Sekunden
Kung Fu Hustle
Die Insel
The Last Samurai
The Prestige
Superman Returns
Stealth
X-Men 3
Fluch der Karibik
Mission Impossible 3
Men in Black
Silber
Independence Day
Master and Commander
Silent Hill
Der Patriot
Pearl Harbor
The Rock
Crimson Tide
Spiderman
Spiderman 2
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Starship Troopers
Final Fantasy
Bronze
Million Dollar Baby
Mission Impossible 2
MarcWessels
2008-08-10, 17:42:32
Danke, John. ;)
Ich zitiere mich grad mal selbst aus dem Dark Knight-ThreadOh! Dass es solche Unterschiede gibt, hätte ich nicht gedacht! Mit welcher Software gibst Du denn Deine HD DVDs und Deine Blu-rays wieder?
Schon interessant wie da die Meinungen auseinandergehen. Ich persönlich empfinde die Begins-HDDVD nämlich als wirklich homogenen Transfer im oberen Qualitätsbereich.Me too. Allerdings muss ich zugeben, dass auch ich bei meinen Bewertungen nicht nur den puren Transfer, sondern auch z.B. den Schwarzwert bewerte - oft habe ich die Filme ja auch nur zu Hause und nicht auf der Leinwand gesehen, so dass ich gar nicht weiss, ob der schlechte Schwarzwert bei beispielsweise Serenity am Film liegt, oder am Transfer - gleiches gilt für das Matschbild bei AlphaDog oder bei "The Game".
@John: natürlich mußt du den Filter bei 300 nicht mögen, aber er gehört eben zum Film und der Transfer ist ansonsten perfekt. Sollte Deiner Meinung nach der Filter bei HD-Veröffentlichungen einfach weggelassen werden? Ich denke einfach, daß Du ja eigentlich den Transfer bewerten willst und nicht den Look des Films, da dies ja dann eher zur Film- als zur Technikbewertung zählen würde. HD bedeutet in meinen Augen einfach nicht unbedingt totale Überschärfung. Die Crank HD-DVD finde ich ehrlich gesagt da eher bescheiden. Da bekomme ich hier auf der Leinwand mit den ganzen Schärfefiltern in FullHD echt Probleme mit meinen Augen.Falls Crank jedoch im Kino auch so scharf gewesen sein sollte, dürftest Du die Überschärfe der Blu-ray ja auch nicht negativ anrechnen! :biggrin:
DeusExMachina
2008-08-10, 18:01:47
Falls Crank jedoch im Kino auch so scharf gewesen sein sollte, dürftest Du die Überschärfe der Blu-ray ja auch nicht negativ anrechnen! :biggrin:
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Der Film war auch im Kino sehr scharf und der Effekt passt auch zur Handlung, ein Problem ist nur, daß viele diese vollkommen überzeichneten Linien als Normal- bzw. Obtimalzustand sehen und Gott sei Dank ist dies nicht der Fall. Gerade bei vielen PS3-Besitzern (nicht alle, Gott bewahre), die eben beim Spielen absolute Schärfe (zu Recht) erwarten, dies auf Filme übetragen.
Don Vito
2008-08-10, 20:46:12
Für alle die es interessiert:
Amazon hat derzeitig eine Aktion...
3 Blu-rays aus ca 50 gewählten für zusammen 45 Euro inkl Versand.
Macht also 15 Euro für jede Blu-ray...
Dachte mir könnte jemanden interessieren:D
MarcWessels
2008-08-11, 04:17:07
Sooo, "Rambo - First Blood" ist noch dazugekommen - toller Klassiker! :smile:
Wann kommt eigentlich "Highlander" auf Blu-ray raus?
John Williams
2008-08-11, 09:40:47
MIB für 18 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B0015WNZ04?ie=UTF8&tag=blurayler1-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B0015WNZ04
Also Welcome to the Junge hat echt ne gute Bildqualität, der sound ist auch der Wahnsinn! ;)
MarcWessels
2008-08-12, 05:19:48
Last Samurai stellen weise mit sehr guter Schärfe, insgesamt reicht es zu Gold.
P.S.: Hab' mir zum direkten Vergleich die DVD-Version direkt danach noch angeguckt und die Leute kamen mir wegen des PAL-Speedups alle so vor, als hätten sie Helium eingeatmet. :D
Die Mumie
Miami ViceUiii - "Die Mumie" nur Silber? :confused:
DeusExMachina
2008-08-12, 05:51:41
Hab die Mumie auf HDDVD; hat an sich durchaus eine gute Quali, nur gibt es doch so einige Materialfehler zu beobachten, die gerade in HD nicht wirklich schön anzusehen sind. Bei Teil 2 ist's besser, auch wenn die Unschärfen bei den betagten CGI-Effekten deutlich ins Auge stechen.
Das Folgende hat nichts mit dem Transfer an sich zu tun, nur sah der The-Rock-CGI-Käfer schon in SD beschissen genug aus :D (den Film mag ich trotzdem)
Master3
2008-08-12, 09:48:59
Es ist jetzt nicht nur bei den CGI Effekten, auch manche Aufnahmen sind teils recht unscharf. Dann kommen später wieder welche die knackscharf sind und diese Unregelmäßigkeiten sind gutes "Silber" Niveau.
MarcWessels
2008-08-13, 03:48:05
Das ist bei "Hulk" aber auch so. ;)
Das Folgende hat nichts mit dem Transfer an sich zu tun, nur sah der The-Rock-CGI-Käfer schon in SD beschissen genug aus :D (den Film mag ich trotzdem)Hehe, jo, oder im ersten Teil die Menschenmassen am Filmanfang, bzw. die Leute auf den Baugerüsten - krass, wie das alles auf einmal derart deutlich auffällt.
John Williams
2008-08-13, 09:52:41
Schade, hab mich schon auf die ganzen Universal Filme gefreut die Ende des Jahres erscheinen.
John Williams
2008-08-14, 15:29:11
Amazon hat meine I,Robot Blu-ray heute verschickt. Werde morgen berichten.
DeusExMachina
2008-08-14, 15:38:36
Schade, hab mich schon auf die ganzen Universal Filme gefreut die Ende des Jahres erscheinen.
Keine Sorge, der Unterschied zur DVD ist dennoch mehr als deutlich. Bei inzwischen mehr als 10 Jahre alten Effektfilmen muß man (abgesehen von physikalischen Beschädigungen) eben leider damit leben, daß der eine oder andere CGI-Effekt unter der hohen Auflösung leidet.
MarcWessels
2008-08-15, 21:29:30
Oh Gott, "Black Rain":
Die ersen 10 Minuten auf dem Motorrad sehr gute Schärfe, sicherer Gold-Kandidat und dann auf einmal rutscht die Schärfe bis zum Ende des Films in den Keller. :(
DeMarco
2008-08-16, 00:44:14
Eben Saw IV Blu geschaut, Bild ist knackig scharf, Ton excellent & sehr räumlich.
Im Vergleich zur normalen Ausleih DVD läuft die Blu Ray übrigens laut Cover 4 min. länger (88 min zu 92 min), ist aber wohl leider doch nicht ganz uncut. Werde das mal auf Schnittberichte nachlesen.
Jedenfalls aus meiner Sicht absolut Gold-würdig
DeusExMachina
2008-08-16, 03:34:23
Die Bluray wird keinen PAL-Speedup haben und deswegen länger laufen, vermute ich.
MarcWessels
2008-08-16, 12:43:52
Genau. Schon wegen des PAL-Speedups will ich keine DVD mehr sehen.
John Williams
2008-08-17, 17:26:44
Update
Gold
I, Robot - fast Blu würdig, wenn das Körnen in dunklen Passagen nicht wäre.
Blu
I am Legend
Beowulf
Fluch der Karibik 2
Fluch der Karibik 3
Spiderman 3
Crank
Die Simpsons Der Film
Ice Age 2
Ratatouille
Shoot em Up
Casino Royale
Stirb Langsam 4.0
Gold
Final Fantasy
300
Ghost Rider
I, Robot
Batman Begins
Ice Age
Training Day
Könige der Wellen
Dinosaurier
Nur noch 60 Sekunden
Kung Fu Hustle
Die Insel
The Last Samurai
The Prestige
Superman Returns
Stealth
X-Men 3
Fluch der Karibik
Mission Impossible 3
Men in Black
Silber
Independence Day
Master and Commander
Silent Hill
Der Patriot
Pearl Harbor
The Rock
Crimson Tide
Spiderman
Spiderman 2
Stirb Langsam
Stirb Langsam 2
Starship Troopers
Bronze
Million Dollar Baby
Mission Impossible 2
Dieses Jahr sind noch geplant
Der Sturm
Hulk
Der unglaubliche Hulk
Mumie
Die Mumie kehrt zurück
Riddick
Indiana Jones 4
Sleepy Hollow
Leon der Profi
Unbreakable
Signs
Kill Bill Vol. 1
Transformers
Findet Nemo
Iron Man
Cloverfield
The Sixth Sense
Braveheart
Constantine
Stargate
dildo4u
2008-08-17, 17:29:49
Und Cloverfield?
John Williams
2008-08-17, 17:32:34
Gibt es noch nicht als Deutsche Blu-ray.
dildo4u
2008-08-17, 17:36:22
Achso dann hast du die DVD geguckt?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6722811&postcount=269
John Williams
2008-08-17, 17:38:41
Yep, hab ihn mir aus der Videothek ausgeliehen. Blu-ray erscheint in der ersten Oktober Woche.
John Williams
2008-08-20, 18:30:40
Stirb Langsam 3 Blu-ray - Pre Order (http://www.amazon.de/gp/product/B001EKNKAW?ie=UTF8&tag=blurayler1-21&link_code=as3&camp=2514&creative=9386&creativeASIN=B001EKNKAW)
DeMarco
2008-08-27, 13:14:40
Kleines Update:
Gold
Batman Begins (Blu für den TDK Prologue ;) )
Jumper
27 Dresses
HTB|Bladerunner
2008-08-27, 18:55:19
Macht der MM in euerer nähe auch gerade eine "Blue Ray-Aktion"?
Habe gerade 45€ bezahlt für John Rambo, Independence Day und Batman Begins, sprich je Blue Ray 15€.
Meine aktuelle Sammlung sieht nun folgendermaßen aus.
- Blue Ray - John Rambo
- Blue Ray - Independence Day
- Blue Ray - Batman Begins
- Blue Ray - Coyote Ugly
- Blue Ray - Troja
- HD DVD - Waterworld
- HD DVD - Dante's Peak
*edit*
Je Blue Ray für 15€ (So wie es aussieht betrifft das nur die MM's in Duisburg):
John Rambo
BloodRayne
BloodRayne 2
I am Legend
Sweeney Todd
Aliens vs Predator
Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
Die Fremde in Dir
War ( Jet Li )
300
Ice Age
10.000 BC
Der Fuchs und das Mädchen
Beowulf
Batman Begins
Troja
28 Weeks Later
Independence Day
Appleseed - Ex Machina
Macht der MM in euerer nähe auch gerade eine "Blue Ray-Aktion"?
Habe gerade 45€ bezahlt für John Rambo, Independence Day und Batman Begins, sprich je Blue Ray 15€.
Für die uncut? In dem Fall natürlich ein echtes Schnäppchen!
HTB|Bladerunner
2008-08-27, 21:09:42
Ja, ist definitiv die Uncut. ;-)
Für 15€ hatte ich den einfach mal mitgenommen. Zumindest einen Rambo-Teil wollte ich in meine Sammlung aufnehmen.
Für die uncut? In dem Fall natürlich ein echtes Schnäppchen!
Gibts überhaupt ne Cut auf BD? :confused:
MarcWessels
2008-09-01, 01:30:11
Silber-> Black Rain! Wäre der ganze Film so scharf wie die Eingangssequenz auf dem Motorrad, wäre Gold drin gewesen.
Skinner
2008-09-01, 20:06:08
Weiss nicht ob Hollow Man hier schon angesprochen wurde.
Der ist locker Gold, und geht stark richtung Blu (dazu muss ich aber erst noch ein paar Blu-Ray schauen)
Das Bild ist sehr scharf, kleinste Details sind sehr gut erkennbar. Gerade die wandlungen zum Unsichtbaren kommen sehr gut rüber.
Und noch einer:
Spiel auf Bewährung
Ist meines erachtens nur Bronze. Das Bild wirkt stellenweise unscharf, was man deutlich an Gesichter erkennen kann. Andere Filme
liefern dort bei ähnlichen Perspektiven mehr Details. Dafür kommt aber die Botschaft vom Film an :D
DeMarco
2008-09-02, 00:54:47
Gold mit starker Tendenz zu Blu
Fool´s Gold -Ein Schatz zum Verlieben-
Tolle Wasseraufnahmen & das Bild ist knackig & scharf wie die beiden Hauptdarsteller(innen) ;) Leider ist der Film eher mau.
Bronze
Lost Boys -The Tribe- Codefree US Import
Teilt sich imo mit Dracula den letzten Platz, was Bildqualität betrifft.
Don Vito
2008-09-02, 14:39:37
Gold für Total Recall UK-Import...
Für Unwissende:
Die UK- hat eine deutsche Tonspur;)
Ist absolut Uncut;)
MarcWessels
2008-09-02, 14:41:52
Auf einer meiner HD DVDs ist Werbung für Total Recall - dabei gibt's das gar nicht auf HD DVD.
Master3
2008-09-02, 17:24:02
Klar gibts das--> http://www.dvd-shop.ch/detail.php?products_id=133609
DeusExMachina
2008-09-02, 18:12:15
yep, hab ich hier sogar rumliegen. Ist halt nur auf dem Index und deswegen nicht so leicht aufzutreiben.
Skinner
2008-09-02, 19:29:11
Ich hab hier noch die WMV-HD davon :D
MarcWessels
2008-09-02, 19:37:37
Auf einer meiner HD DVDs ist Werbung für Total Recall - dabei gibt's das gar nicht auf HD DVD.
Klar gibts das--> http://www.dvd-shop.ch/detail.php?products_id=133609
yep, hab ich hier sogar rumliegen. Ist halt nur auf dem Index und deswegen nicht so leicht aufzutreiben.Ahhhh, wie peinlich! :redface:
Aber darauf soll man auch mal kommen, dass so ein harmloser Film indiziert ist! :rolleyes: D mal wieder...
In dem Shop obben isser aber viel zu teuer. :(
Weiss nicht ob Hollow Man hier schon angesprochen wurde.
Der ist locker Gold, und geht stark richtung Blu (dazu muss ich aber erst noch ein paar Blu-Ray schauen)
Das Bild ist sehr scharf, kleinste Details sind sehr gut erkennbar.In den Elisabeth Shue-Szenen? :biggrin:
DeusExMachina
2008-09-02, 19:57:00
Ahhhh, wie peinlich! :redface:
Aber darauf soll man auch mal kommen, dass so ein harmloser Film indiziert ist! :rolleyes: D mal wieder...
Bist Du Dir sicher, daß Du schonmal die uncut gesehen hast? Arme (unter Zuhilfenahme eines Fahrstuhls) abreißen und der zukünftigen Leiche hinterherwerfen und solche Sachen? :D
MarcWessels
2008-09-02, 20:29:48
Mhhhh, kann mich an einen Fahrstuhl nicht erinnern... nur noch an diese aufblähenden Spitting Image-Köpfe - nein, dann hab' ich wohl immer nur die Cut-Version gesehen, was'n Scheiß. :D
Don Vito
2008-09-02, 22:46:04
Der Fahrstuhl ist in der Pyramidenmine auf dem Mars, wo er mit Kohagen kämpf und danach den reactor akiviert;).
Und ja die Uncut ist schon bewußt auf dem Index^^
John Williams
2008-09-02, 23:14:29
Gold für Total Recall UK-Import...
Für Unwissende:
Die UK- hat eine deutsche Tonspur;)
Ist absolut Uncut;)
Sag mal Don Vito, wo hast du denn her? Amazon.uk?
mictasm
2008-09-02, 23:15:04
Gibt es eigentlich irgendwo frei im Netz eine solche Aufstellung?
Oder hat jemand Lust, diesen Thread aufzuarbeiten? :eek: ;D
Habt ihr (alle) eine PS3 als Player oder ist es gemischt mit Stand-alone Playern? Ich bin grad auf der Suche nach einem günstigen Guten.
John Williams
2008-09-02, 23:20:05
Ich habe 1 1/2 Jahre die PS3 als Player benutzt. Seid 1 Monat habe ich den Denon DVD-2500BT.
MarcWessels
2008-09-02, 23:23:54
Ein günstiger Guter ist der neue Samsung BDP-1500: Fast so scharf wie der neue Pioneer, Farbechtheit wie der neue Denon... und kostet im Gegensatz zu diesen nicht über 1000,-, sondern 250, Euro - die PS3 ist als Blu-ray-Player inzwishcen nur noch im Mittelfeld zu finden.
John Williams
2008-09-02, 23:32:31
Sieht aber hässlich aus, ein schwarzer Klumpen Plastik.
Dann lieber den neuen Sony BDP-S350, der ist sehr schick.
inwiefern ist denn die PS3 nur noch Mittelfeld? wird ein Blu-ray Film mit schlechter Quali mit einem Denon besser?
John Williams
2008-09-02, 23:48:47
Das kann ich im Falle von Final Fantasy Spirits within, bestätigen.
na ja ein Film hat einfach von Anfang an gute Qualität zu bieten, kann mir ja nicht für die schlechten Filme einen neuen teuren Player kaufen. Sonst können wir den Thread ja hier bald dicht machen, weil man noch hinzufügen muss: ich habe den Film mit xxx Player abgespielt, bei deiner PS3 wäre es nur bronze ;D
MarcWessels
2008-09-03, 00:04:20
Die PS3 hat a bisserl unnatürliche Farben.
Ein günstiger Guter ist der neue Samsung BDP-1500: Fast so scharf wie der neue Pioneer, Farbechtheit wie der neue Denon... und kostet im Gegensatz zu diesen nicht über 1000,-, sondern 250, Euro - die PS3 ist als Blu-ray-Player inzwishcen nur noch im Mittelfeld zu finden.
Sieht aber hässlich aus, ein schwarzer Klumpen Plastik.
Dann lieber den neuen Sony BDP-S350, der ist sehr schick.Gut, der schönste ist der Player nicht gerade, aber... tatatataaa-> OHNE Lüfter!!! :cool:
Farben kann man doch am TV einstellen oder nicht?
Don Vito
2008-09-03, 09:32:39
Sag mal Don Vito, wo hast du denn her? Amazon.uk?
Jup, genau...
Amazon.uk
John Williams
2008-09-03, 10:15:09
Hab ihn mir auch gerade bestellt. Wieviel Euro sind 15,95 Pfund?
Edit: circa 19 Euro.
Don Vito
2008-09-03, 10:19:46
GBP 15,95 (Großbritannien) kommen aber noch 2 GBP Versand drauf oder so
entsprechen EUR 18,16 (Deutschland)
John Williams
2008-09-03, 10:24:26
Wie lange hat der Versand bei dir gedauert?
Don Vito
2008-09-03, 10:34:34
4 Tage oder so waren es...
Bin nicht ganz sicher, da ich auf Fortbildung war in der Zeit
Die sind recht schnell...
Werde mir da auch Band of Brothers bestellen, da die UK-Version bei Amazon.de ca 10 Euro mehr ksotet;)
John Williams
2008-09-03, 10:42:18
Thanks, gibt es sonst noch empfehlenswerte UK Scheiben mit Deutscher Tonspur?
Don Vito
2008-09-03, 10:50:38
Thanks, gibt es sonst noch empfehlenswerte UK Scheiben mit Deutscher Tonspur?
Hast PN;)
mictasm
2008-09-03, 10:51:35
Die PS3 hat a bisserl unnatürliche Farben.
Gut, der schönste ist der Player nicht gerade, aber... tatatataaa-> OHNE Lüfter!!! :cool:
Hab ihn gestern noch bestellt. Gute Ergänzung zum Samsung FullHD, den ich meinen Eltern hingestellt habe. Dass er keinen Lüfter hat ist richtig gut.
Und dann mal schauen (tolles Wortspiel ;) ), habe nach Durchsicht dieses Threads ein erstes Paket Blurays bestellt.
Hab mich noch gar nicht bedankt: Vielen Dank für diesen Thread und die Empfehlungen!
MarcWessels
2008-09-03, 16:28:03
Farben kann man doch am TV einstellen oder nicht?Wenn's von der Quelle schon falsch kommt, kannst Du es nicht hundertprozentig wieder nachregeln.
Hab ihn gestern noch bestellt. Gute Ergänzung zum Samsung FullHD, den ich meinen Eltern hingestellt habe. Dass er keinen Lüfter hat ist richtig gut.Gute Wahl.
Skinner
2008-09-03, 20:13:15
In den Elisabeth Shue-Szenen? :biggrin:
Da gibts nen Prima Cameltoe im Film :tongue:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.