PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space - "das furchterregendste Spiel aller Zeiten"?


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Saw
2008-10-30, 17:34:44
Und juhuuuu...der Publisher ist EA. Da freuen wir uns aber alle auf den dreimaligen Aktivierungswahn, falls er im Spiel auch verwendet wird.dann wird es nicht gekauft. so ein must-have ist es ja nun auch wieder nicht.Aha. :ulol:

Odal
2008-10-30, 17:40:51
vielleicht hat er es ja auch nicht gekauft :eek:

KinGGoliAth
2008-10-30, 18:18:47
vielleicht hat er es ja auch nicht gekauft :eek:

eben. wozu kaufen wenn man es auch leihen kann? :rolleyes:
das spiel, das mir ohne multiplayerpart den vollpreis wert ist, muss erst noch erfunden werden.

ShadowXX
2008-10-30, 18:26:25
@ShadowXX
Ich glaube nicht das der FOV so gewählt ist um Rechenleistung zu sparen. Die Konsole muss egal wie man den FOV einstellt immer die geiche Anzahl an Pixeln auf dem Bildschirm bringen.

Danke, du hast gerade eben bewiesen das du überhaupt nicht weist was ein FOV ist (bzw. zumindest was es macht).

Wenn das Field of View größer wird, muss natürlich auch mehr gerendert werden, da der Spieler mehr sehen kann, d.h. er sieht mehr Objekte, vielleicht auch mehr Monster und auch mehr vom Level insgesamt.

Das hat nichts mit Konsolen zu tun (und auch nicht mit Skalieren, mit dem du es scheinbar in einen Topf gerade wirfst).

Und ein eingeschränktes FOV war schon immer ein sehr beliebtes Mittel bei Konsolen um Rechenleistung zu sparen.
vergessen, dass in 720p so ein FOV ganz anderes als z.B. in 1280x1024 wirkt.
Stimmt....in 1280x720 (= 16:9, sehr breites Bild...eigentlich ist hier ein großes FOV fast pflicht, da der "Gag" der 16:9 Darstellung sonst weg ist (und falls du mir nicht glaubst geh mal auf www.widescreengamingforum.com und überzeuge dich selber das der FOV je Größer gewählt wird "breiter" das Bild ist)) muss so ein eingeschränktes FOV sogar noch gruseliger wirken als in einer 4:3 bzw. 5:4 Auflösung (also eine Auflösung die von sich aus schon kein so großes FOV braucht).

eben. wozu kaufen wenn man es auch leihen kann? :rolleyes:

Seit wann werden Games mit Aktivierungslimit von VTs verliehen? Also hier in HH macht das eigentlich keine mir bekannte VT.

dargo
2008-10-30, 18:53:25
Seit wann werden Games mit Aktivierungslimit von VTs verliehen? Also hier in HH macht das eigentlich keine mir bekannte VT.
Er könnte es aber vom Bekannten geliehen haben. ;)
Du hast aber trotzdem recht, solche Games gibt es bei den Videotheken zum Ausleihen nicht. Das war/ist auch schon der Fall bei zb. ME und FC2.

ENI
2008-10-30, 19:06:21
Kann man eigentlich im Spiel die Tastatur frei konfigurieren zb. die Pfeiltasten für's Movement, oder geht das nur mit WASD?

Gruß

Niemand? :confused:

Danbaradur
2008-10-30, 19:10:48
Er könnte es aber vom Bekannten geliehen haben. ;)

Hui, die letzte Möglichkeit die noch plausibel ist.

Obwohl, theoretisch könnten sie ja auch alle heimlich eine Konsole haben. Ich lach mich weg.

Ich entschuldige mich natürlich auch gleich wieder, ich will hier niemanden was unterstellen.

dargo
2008-10-30, 19:12:57
Obwohl, theoretisch könnten sie ja auch alle heimlich eine Konsole haben. Ich lach mich weg.

Stimmt, die Möglichkeit besteht auch noch. :D

Grey
2008-10-30, 19:13:33
@Shadow

Ich glaube trotzdem eher, dass es mit dem Controller als Eingabegerät zutun hat als mit der Hardware. Oder meinetwegen aufgrund von Widescreen als Standard, ich weiß es nicht. Dass ein kleiner FOV häufig sehr niedrig ist bei 360- oder Konsolen-Shootern ist jedenfalls Fakt.

Und leider wird er auch immer öfters limitiert, bei UT3 kann ich keinen 170° Winkel mehr einstellen, oder 15° - das ist scheiße.

Rechenleistung macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn, da es ja wohl Minimal ist was da an Mehrleistung gebraucht wird. Außerdem ist man ständig in Bewegung, es gibt zahlreiche Spiele mit Kamerawechsel wo dann so oder so mehr gerendert werden muss usw. usf.


Grey entschuldige bitte, tut mir leid, ich wollte dir nicht an den Karren fahren.
Mein Post war auch nicht explizit auf dich gemünzt.

Natürlich ändert der Schwierigkeitsgrad am Game selbst nichts, aber die Wirkung auf den User.
Hast du auf leicht Munitionsmangel gehabt? Hast du Freude und ein Gefühl der Sicherheit bei z.B. Shops oder Werkbanken empfunden? Warst du persönlich überhaupt auf der Ishimura?

Kein Ding ;)

Munitionsmangel hatte ich öfters, vor allem weil die Line Gun meine Lieblingswaffe ist und die Munition dafür viel zu teuer, als dass ich sie so gekauft hätte. Anfangs, mit dem kleinen Inventar, hatte ich auch nur selten mehr als 2 Healthpacks dabei - trotzdem hat es mich nicht so geschockt. Shops mochte ich - Werkbänke nicht so, da gab es nämlich keine HP ;-) Problem war vielleicht auch die Story, die ich völlig scheiße und lächerlich fand, ebenso wie die Charaktere - allesamt Pussys, bis auf Isaac selbst. Wahrscheinlich, weil er mich nicht ständig mit oberflächlichem Müll dicht geschnackt hat. Hier hätte ich *wesentlich* mehr erwartet. Da ist der Captain schon Afroamerikanischer herkungt, und dann so ein dünner popeliger Macker mit seichter Stimme und viel zu lascher Einstellung. Bullshit würde Lawrence Fishburne dazu sagen ;-)

KinGGoliAth
2008-10-30, 19:20:38
Seit wann werden Games mit Aktivierungslimit von VTs verliehen? Also hier in HH macht das eigentlich keine mir bekannte VT.
es mag dir und vielleicht auch einigen anderen im 3dc fremd erscheinen aber dafür sind freunde doch da. ;)
€: ihr scheiß neider. X-D



mal wieder was zum thema:
- hat es schon jemand auf schwer durch?
- nutzt das spiel eigentlich dx10?

Niemand? :confused:

einige tasten sind fest belegt. unter anderem die pfeiltasten und die pfeile auf dem numpad. um wasd oder ähnliches wirst du nicht rumkommen. ausse rhalt mit pad oder so.

Saw
2008-10-30, 19:22:21
Hui, die letzte Möglichkeit die noch plausibel ist.

Obwohl, theoretisch könnten sie ja auch alle heimlich eine Konsole haben. Ich lach mich weg.

Ich entschuldige mich natürlich auch gleich wieder, ich will hier niemanden was unterstellen.
Ich natürlich auch nicht. Er hat es trotz entgegen seine eigenen aufgestellten Prinzipien gegenüber diversen Kopierschutzarten selbstverständlich gekauft. Ist doch logisch. Und wehe, King, du schreibst jetzt was falsches. :naughty:

RMA
2008-10-30, 22:11:05
Niemand? :confused:

Ich hab's bisher auch nicht geschafft. Die entsprechende Option im Menü scheint rein dokumentarischen Charakter zu haben.

h2o
2008-10-31, 00:02:39
Weiss jemand ob sich im 2. Durchgang sonst noch was ändert ausser der Rüstung?
]http://img373.imageshack.us/img373/7320/deadspaceqz3.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=deadspaceqz3.jpg)http://img373.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

KinGGoliAth
2008-10-31, 00:12:03
Weiss jemand ob sich im 2. Durchgang sonst noch was ändert ausser der Rüstung?
http://img373.imageshack.us/img373/7320/deadspaceqz3.th.jpg (http://img373.imageshack.us/my.php?image=deadspaceqz3.jpg)http://img373.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

bin aus langeweile mal bis mitte kapitel 2 gelaufen aber konnte keinen unterschied feststellen. ausser natürlich, dass es mit der ganzen ausrüstung lächerlich leicht ist.

pervert
2008-10-31, 02:11:46
An alle Fans des Spiels die schon fleissig am Zocken sind...
Weiß hierzu jemand eine Lösung?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436249

Das Spiel ist für meinen Geschmack ansonsten praktisch unspielbar :(

VooDoo7mx
2008-10-31, 03:15:04
An alle Fans des Spiels die schon fleissig am Zocken sind...
Weiß hierzu jemand eine Lösung?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436249

Das Spiel ist für meinen Geschmack ansonsten praktisch unspielbar :(

Alles was bekannt ist, wurde schon in dem Thread feschrieben. Ansonsten eben Gamepad kaufen.

Ich bin jetzt im 3. Kapitel und musste eben erst mal ne kurze Pause machen weil ich net mehr weiter konnte...
Im Maschinenram liegt da irgendwo so ein toter in einen großen Raum gegenüber, sieht man von weiten schon, dann geht man hin und auf einmal wird der kurz lebendig, greift mit einen schmerzenschrei nochmal nach einen und sackt wieder zusammen. dazu wird so eine Horrorfilm Musik einegspielt...ich hab mich echt so erschrocken und musste erst mal pausieren und Luft holen.
Im gleichen Kapitel in den Konterminationsraum wusste ich schon, dass wenn ich die Konsole betätige Gegner kommen... und sie kamen auch. Aber im gleichen Zug war der Raum auf einmal stockfinster und ich konnte sie kaum ausmachen bis mich eines von hinten packte... obwohl ich wusste was auf mich zukommt war ich in dem Augenblick trotzdem extrem unter Stress, Panik und Angst.

Meine Fresse... also zumindestens auf mich wirkt das Spiel super. Hatte aber auch schon bei Doom³ ne Heidenangst... Bin zwar immer noch im 3. Kapitel aber dem Spiel gebe ich glatt mal 9 von 10 Punkten bisher. Ich selber brauche auch Pro kapitel ca 1 1/2h (ohne sterben eingerechnet) was auf eine gesamtspieldauer für mich von ca fast 20h hindeutet.

Und ich muss auch sagen, das das Spiel nicht sodnerlich gewaltätig ist. Ich gaube einige wissen gar nichts mit dem Begriff anzufangen. Gewaltätig wäre wenn man mit einer Axt mehrfach auch auf einen Menschen einschlägt und das Blut/Körperteile nur so durch die Gegend fliegen. Gewaltätig wwäre, wenn ich Menschen auf grausame weisen quälen und strangulieren würde. Gewaltätig wäre wenn man mit der Schrotflinte den Kopf eines Menschen bearbeitet und die hälfte an Schädel und Hirn sich im Raum vertetilt.
Bei Dead Space ist das alles nicht der Fall. Da man erstens nicht Menschen die Gegner des Spielers sind und sich auch sonst die Gewalt gegen die Necromorphe in Grenzen hält. Man schießt zwar die Teile von ihnen ab, doch haben sie von diesen "Teilen" erstens genug und werden dadurch nicht in ihrer Körperfunktion beeinträchtigt noch scheinen diese eh schon toten Wesen keinen Schmerz zu verspüren. Und die Szene wo sich die Frau die Kehle durchschneidet ist nicht gewaltätig. Gewaltätig wäre, wenn der Spieler dies unternehmen würde. Desweiteren sieht man sowas heute schon im 20:15 Fernsehen.
Und das Gears of War nicht durchkam liegt garantiert am Kettensägenbajonett des Gewehrs. Womit man die sehr Menschenähnlichen Gegner in Stücke zerteilt, diese vor Schmerzen schreien und Blut literweise gegen die Kamera spritzt. DAS ist gewaltätig. gerade was solche gewaltätigkeit anbelangt legt ja Gears of War sogar noch eine Schippe oben drauf, mit noch mehr brutalen "finishing moves"
an den Gegnern. Trotzdem bin ich nichtd er Meinungd as Gears of War auf den Index gehört. Eher dann sowas wie Soldier of Fortune.

Trotzdem gehört Dead Space keinesfalls in Kinderhände und ist in meinen Augen "normale" Horrorunterhaltung für erwachsene.

Ich will mich auch noch einmal persönlich von so Gealtspielen wie z.B. Soldier of Fortune doer Manhunt distanzieren, da ich sowas nicht spiele. Auch gehöre ich nicht zu den Leuten bei denen ohne Literweise Blut und abgetrennten Körperteilen kein Spielspaß entsteht. Der Großteil meines Spielekonsum ist gar komplett gewaltfrei.

ENI
2008-10-31, 11:17:29
Ich hab's bisher auch nicht geschafft. Die entsprechende Option im Menü scheint rein dokumentarischen Charakter zu haben.
Ok, ich danke dir. Das Spiel selbst ist sehr gut, aber die nicht frei belegbare Steuerung ist ziemlich mies. Diese Zwangs-Tastenbelegung bei manchen Spielen kotzt mich echt an. Ich hoffe das da noch was mit dem nächsten Patch passiert.

Gruß

Odal
2008-10-31, 12:19:37
wie gehts an der stelle im 2. lvl weiter, wo man die schwerkraft deaktiviert? ich glaub ich hab verpasst wie man da springt....

tilltaler
2008-10-31, 12:25:42
mich würde mal interessieren, welche version ihr habt/spielt?
laut saturn.de solls die deutsche (uncut) version ja ab heute geben... hat jemand schon die deutsche? ist die mit der AT identisch (deu und fr sprachausgabe)? wenn ja geh ich heut innen laden^^

edit: ich hab gerade bei gamestop angerufen und die auskunft bekommen, dass die deutsche version wieder nach hinten verschoben wurde... händler wortwörtlich: "... die ist geschnitten!"
also gibts nur uk/us bzw. at als möglichkeit... gut zu wissen.

Odal
2008-10-31, 12:43:41
die frage mit dem gravity sprung hat sich erledigt :D

die deutsche version ist nicht geschnitten
guck dir mal die pcgames an

Chris Lux
2008-10-31, 13:20:24
die deutsche version soll erst ab 6.11. verfuegbar sein, weil sie die usk einstufung erst so spaet bekommen haben. so muessen sie die cds und cover erst drucken und an die haendler versenden. das war die info, die ich bekommen hatte.

genauso wurde mir gesagt, dass die dt version mit der at version identisch ist. also habe ich mir die eng version bestellt. ich habe keinen bock auf deutsche synchro... find es total idiotisch ein spiel mit dt und franz spuren zu bringen, bei jeder dvd ist mindestens die originalspur dabei... witzlose ea mache... sowas aergert mich heutzutage echt. das muss nicht sein.

Mr.Fency Pants
2008-10-31, 13:35:01
Nö, im Saturn lags gerade schon im Regal.

tilltaler
2008-10-31, 14:32:29
... da sagt auch jeder was andres (magazine, i-net seiten, händler...) zum kotzen sowas. hat einer von euch die AT/DE (wenn identisch) und kann mir sagen wie die sprachausgabe "gelungen" ist? wenn Mr.Fency Pants recht hat, geh ich dann heut noch innen saturn^^

Odal
2008-10-31, 14:35:36
sprachausgabe ist in der dt. version super....
aber liegt wohl auch daran das es nicht "soviele" intelligente sprechende charaktere auf dem schiff gibt :D

aber was da so über das anzuginterface reinkommt ist teilweise filmreif von der vertonung

Watson007
2008-10-31, 14:42:23
ich habs endlich bekommen, yeah :) ....

KinGGoliAth
2008-10-31, 15:19:09
und kann mir sagen wie die sprachausgabe "gelungen" ist?

- ich als purist war auch zuerst genervt, dass es nur deutsch und französisch (!) auszuwählen gab aber die deutsche umsetzung ist eigentlich ganz gut gelungen wie ich finde. und so eine aussage von mir will schon was heißen. ;)


also ich finde es gelungen. natürlich muss man bedenken, dass nicht wirklich viel gesprochen sondern meistens nur geschrien und geröchelt wird. X-D

tilltaler
2008-10-31, 15:46:40
sehr schön--- danke für die antworten :) denke, dass ich mir die AT/bzw. DE-version besorgen werde...
(vorallem wenn jemand, der nicht leicht von der synchro-arbeit der deutschen zu beeindrucken ist das ganze empfiehlt...)
sind alle displays und interfaces ingame deutsch so alla systemshock2 - erinner mich da glaub ich an ein paar screens hier ausm forum?!

KinGGoliAth
2008-10-31, 15:55:01
sehr schön--- danke für die antworten :) denke, dass ich mir die AT/bzw. DE-version besorgen werde...
(vorallem wenn jemand, der nicht leicht von der synchro-arbeit der deutschen zu beeindrucken ist das ganze empfiehlt...)
sind alle displays und interfaces ingame deutsch so alla systemshock2 - erinner mich da glaub ich an ein paar screens hier ausm forum?!

graffitis und zettel an den wänden sind natürlich noch auf englisch aber das interface und auch die ortsangaben über den türen sind komplett auf deutsch.

Odal
2008-10-31, 15:56:51
bis auf blutverschmierte sprüche und hilferufe an den wänden is da alles deutsch

zumindest steht dan den zugängen auch z.b. labor oder leichenhalle dran

edith sagt: da war jemand schneller

Grey
2008-10-31, 15:57:51
sehr schön--- danke für die antworten :) denke, dass ich mir die AT/bzw. DE-version besorgen werde...
(vorallem wenn jemand, der nicht leicht von der synchro-arbeit der deutschen zu beeindrucken ist das ganze empfiehlt...)
sind alle displays und interfaces ingame deutsch so alla systemshock2 - erinner mich da glaub ich an ein paar screens hier ausm forum?!

Ich hab die DE Sprache nicht gehört, allerdings wird sie hier und anderweitig ständig gelobt und ich persönlich fand die englischen Sprecher nicht so großartig. Ergo vielleicht mal ein Spiel, wo es sogar besser ist auf Deutsch zu spielen.

Sumpfmolch
2008-10-31, 20:34:11
also seltsame einkaufsläden werden in shootern so langsam zu einer plage.
ich laufe durch ein ABBAUSCHIFF, die toten haben hunderte bis tausende dollar dabei und überall stehen einkaufsläden in denen ich für das geld diverse waffen kaufen kann...HÄHH?

tilltaler
2008-10-31, 20:41:00
kann mich an ein entwickler-diary erinnern, in dem explizit darauf hingewiesen wird, dass die meisten waffen und anzüge dem "transport" oder der "verarbeitung" von gütern dienen... und so lebensgefährliche bzw. akkordarbeit soll ja immer recht gut bezahlt werden ;)

alpha-centauri
2008-10-31, 21:44:22
Bekomm ich irgendwie meinen Char links weg?? Das nervt schon extrem.. Entweder 3rd person, aber nich "über die Schulter gucken"

roadfragger
2008-10-31, 23:17:07
Bekomm ich irgendwie meinen Char links weg?? Das nervt schon extrem.. Entweder 3rd person, aber nich "über die Schulter gucken"
Hehe, genau das hat mich auch gleich am Anfang gestört.
Habs jetzt aber noch nicht lange genug gezockt, um mehr dazu sagen zu können.

RMA
2008-11-01, 00:12:29
Auch wenn's mir einige jetzt als Rechtfertigungsversuch für die Macher auslegen werden, aber der Blickwinkel in DS entspricht meines Erachtens deutlich mehr dem, den das menschliche Auge tatsächlich hat als in anderen Shootern. Dazu kommt noch, dass das Spiel eine ganz herausragende Soundkulisse hat. Wenn man in eine größeren Raum tritt, kann man ihn optisch nur durch reichlich Blickbewegungen, aber niemals ganz erfassen, an der Soundkulisse nimmt man aber sehr deutlich wahr, wenn etwas nicht stimmt. Allerdings sollte tatsächlich - wie bei Fallout 3 - die Möglichkeit gegeben sein, auf First Person umzuschalten. Der Blickwinkel muss dabei allerdings der gleiche bleiben, sonst funktioniert das Spiel m. E. an vielen Stellen nicht mehr.

jay.gee
2008-11-01, 00:47:29
Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass ich entgegen einiger Aussagen hier meine Tastaturbelegung nicht frei konfigurieren darf. :( Mit der Maussensitivity komme ich zurecht - dass ich mir aber die Tastaturbelegung nicht nach meinen individuellen Bedürfnissen zurecht legen darf, macht das Game für mich erst einmal absolut unspielbar. Ich beschwere mich selten über kleinere Kritikpunkte - aber wie man 2008 noch einen solchen Schrott in punkto Komfort abliefern kann, bleibt mir ein Rätsel. :uclap:

looking glass
2008-11-01, 00:56:21
@ jay,

Du kannst es über einen Umweg schaffen, so das Spiel spackt. zieh einfach bei Microsoft den Microsoft Keyboard Layout Creator (.Net Framework wird benötigt), erstell dann ein neues Layout, so wie Du die Tasten im Spiel belegt haben möchtest, vor dem zocken dann einfach umstellen (bedarf keines Reboots), am einfachsten wen Du in der Taskleiste die "Eingabegebietsschemata" aktiviert hast (das kleine "de" rechts neben dem Systrayblock).

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=fb7b3dcd-d4c1-4943-9c74-d8df57ef19d7&DisplayLang=en

Nazar
2008-11-01, 01:54:39
Auch wenn's mir einige jetzt als Rechtfertigungsversuch für die Macher auslegen werden, aber der Blickwinkel in DS entspricht meines Erachtens deutlich mehr dem, den das menschliche Auge tatsächlich hat als in anderen Shootern. Dazu kommt noch, dass das Spiel eine ganz herausragende Soundkulisse hat. Wenn man in eine größeren Raum tritt, kann man ihn optisch nur durch reichlich Blickbewegungen, aber niemals ganz erfassen, an der Soundkulisse nimmt man aber sehr deutlich wahr, wenn etwas nicht stimmt. Allerdings sollte tatsächlich - wie bei Fallout 3 - die Möglichkeit gegeben sein, auf First Person umzuschalten. Der Blickwinkel muss dabei allerdings der gleiche bleiben, sonst funktioniert das Spiel m. E. an vielen Stellen nicht mehr.

Der Blinkwinkel in Spielen entspricht nie dem der Realität.
In DS wird er noch stärker eingeschränkt, als in Shootern.
Der horizontale Blickwinkel eines gesunden Menschen entspricht ~180°
Dass das Spiel ohne die extreme Einschränkung des Blickwinkels nicht funktioniert ist sehr schade aber bestimmt wieder "Kunst" für einige hier :biggrin:

RMA
2008-11-01, 02:35:21
Der Blinkwinkel in Spielen entspricht nie dem der Realität.
In DS wird er noch stärker eingeschränkt, als in Shootern.
Der horizontale Blickwinkel eines gesunden Menschen entspricht ~180°
Dass das Spiel ohne die extreme Einschränkung des Blickwinkels nicht funktioniert ist sehr schade aber bestimmt wieder "Kunst" für einige hier :biggrin:

Das ist totaler Blödsinn, der reale Blickwinkel des menschlichen Auges liegt weit darunter. Für rund 180° mag eine erhöhte Empfindlichkeit für Bewegungen existieren, tatsächlich ohne Bewegungen des Augapfels oder des Kopfes in Farbe sichtbar sind aber deutlich unter 90°.

KinGGoliAth
2008-11-01, 02:51:48
natürlich sollte man blickwinkel, sichtfeld, fokus usw nicht durcheinander bringen. ;)

in jedem fall ist es unsinnig, dass man in einigen spielen nur so ein geringes fov hat.

vielleicht kommt es ja mal soweit, dass ein entwicklerteam das menschliche sehen halbwegs echt nachbildet. mit scharfem fokus in der mitte und breitem aber dafür unscharfem randbereich, so dass es gerade reicht um bewegungen zu erkennen. das würde gerade im horrogenre auch einige interessante neue möglichkeiten eröffnen.
andererseits...wenn der größte teil des bildschirms mit verschwommener umgebung verziert ist wird das keiner besonders ansprechend finden. jedenfalls nicht auf dauer.

dieses weit über die schulter gucken halte ich auch schon für grenzwertig. vor allem da man auf dem "linken auge" praktisch blind ist. vielleicht hatte der held ja mal nen unfall in der richtung. man weiß es nicht. auf diese weise erzeugt das künstlich und unnatürlich eingeengte sichtfeld weder grusel noch beklemmung sondern einfach nur "gnah! was soll der mist?". jedenfalls am anfang. mit der weile kam ich damit ganz gut klar und anfängliche übelkeit (!) deswegen war auch schnell überwunden.

tombman
2008-11-01, 03:15:02
Das mußten sie ja so machen, weil sonst das ganze Konzept nicht gefunkt hätte. Char links, Menus rechts, ansonsten würde der Char ja das Menu überlagern ;)

Sie wollten halt dieses "überleete", schwebende Hudmenu- das rächt sich eben teilweise ;)

Zb würde das in grellem Sonnenlicht schon mal gar nimmer funken, weil man schlicht nix mehr sehen würde ;D

betasilie
2008-11-01, 03:39:05
Ich bin etwas enttäuscht darüber, dass ich entgegen einiger Aussagen hier meine Tastaturbelegung nicht frei konfigurieren darf. :( Mit der Maussensitivity komme ich zurecht - dass ich mir aber die Tastaturbelegung nicht nach meinen individuellen Bedürfnissen zurecht legen darf, macht das Game für mich erst einmal absolut unspielbar. Ich beschwere mich selten über kleinere Kritikpunkte - aber wie man 2008 noch einen solchen Schrott in punkto Komfort abliefern kann, bleibt mir ein Rätsel. :uclap:
Ich kann meine Tasten absolut frei belegen. Seltsam.

KinGGoliAth
2008-11-01, 03:42:27
Ich kann meine Tasten absolut frei belegen. Seltsam.

unter rig geht es definitiv nicht. und genau da gehen die pfeiltasten und die pfeiltasten auf dem numpad verloren.
ich mach mal eben nen screenshot um alle klarheiten zu beseitigen wie es so schön heißt. :biggrin:

http://img300.imageshack.us/img300/2783/deadspace20081101034322eo6.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=deadspace20081101034322eo6.jpg)http://img300.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
alles andere läßt sich frei belegen

also bis vor wenigen monaten habe ich auch nur über numpad gespielt...
war dann bei crysis zu faul alles vor dem ersten spielen umzubelegen X-D und habe dann halt mit wasd angefangen...geht auch.

betasilie
2008-11-01, 04:11:02
unter rig geht es definitiv nicht. und genau da gehen die pfeiltasten und die pfeiltasten auf dem numpad verloren.
ich mach mal eben nen screenshot um alle klarheiten zu beseitigen wie es so schön heißt. :biggrin:

http://img300.imageshack.us/img300/2783/deadspace20081101034322eo6.th.jpg (http://img300.imageshack.us/my.php?image=deadspace20081101034322eo6.jpg)http://img300.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)
alles andere läßt sich frei belegen

also bis vor wenigen monaten habe ich auch nur über numpad gespielt...
war dann bei crysis zu faul alles vor dem ersten spielen umzubelegen X-D und habe dann halt mit wasd angefangen...geht auch.
Das lässt sich eigentlich alles frei belegen (in den anderen Settings - Karte, Mission, etc.), bis auf Cursor hoch-runter-links-rechts. Und die braucht man ohnehin absolut garnicht.

Den Cursor kann man ganz einfach bewegen, indem man die mittlere Maustaste drückt und dann die Maus bewegt oder mit jeder beliebigen Taste, denn man kann das ja frei belegen. Also wenn die 4 Menü-Cursor Tasten das einzige sind, damit kann ich sehr gut leben, weils mit der Maus schneller geht.

MrHacker
2008-11-01, 05:47:11
Habs jetzt auch aber kanns nicht zocken :frown:

Wenn ich Dead Space starten will fängt es an zu laden, der bildschirm wird schwarz und dann passiert da nichts weiter.

Falls jemand nen rat hat, immer her damit.
Will mich auch von DS begeistern können :redface:

alpha-centauri
2008-11-01, 10:29:06
Also kann man den Char nicht ausblenden? Dann werd ich den Quatsch mal ne Zeitlang in der Ecke liegen lassen..

RMA
2008-11-01, 10:30:45
@ MrHacker: Wenn du nHancer drauf hast, versuch das mal den zu deinstallieren. Keine Ahnung warum, aber seitdem läuft das Spiel bei mir. Evtl. irgendein Profilchaos.

dropback
2008-11-01, 11:43:56
Alternativ auch mal schauen ob es nicht von der FW/Anti Vir geblockt wird.
Kann sein dass es bei der Kopierschutzüberprüfung hängt...

betasilie
2008-11-01, 13:06:05
Also kann man den Char nicht ausblenden? Dann werd ich den Quatsch mal ne Zeitlang in der Ecke liegen lassen..
Firewall könnte es sein.

ENI
2008-11-01, 14:57:57
- dass ich mir aber die Tastaturbelegung nicht nach meinen individuellen Bedürfnissen zurecht legen darf, macht das Game für mich erst einmal absolut unspielbar. Ich beschwere mich selten über kleinere Kritikpunkte - aber wie man 2008 noch einen solchen Schrott in punkto Komfort abliefern kann, bleibt mir ein Rätsel. :uclap:

Tja, Hauptsache Securom und DRM sind gut integriert und verrichten ihren Dienst einwandfrei. Wer braucht da noch ne frei belegbare Steuerung :rolleyes:
Komfort und Kundenwünsche scheinen ja für manche Hersteller in weite Ferne gerückt zu sein. Ich schätze, dass da wohl wieder mal das Release Datum von den Publisher mehr als "großzügig" angesetzt wurde, so das für solche unwichtigen Sachen wie die Steuerung keine Zeit mehr blieb.
In der Spieleindustrie ist es schon teilweise wie auf dem Bau. Kaum ist der Estrich gelegt, schon sollen auch schnell die Fliesen drauf, um dann diesen Bullshit so schnell wie möglich zu verkaufen. Echt zum kotzen!

Gruß

alpha-centauri
2008-11-01, 18:14:48
Es ist EA. Was erwartet ihr denn?

Sumpfmolch
2008-11-01, 18:58:57
Es ist EA. Was erwartet ihr denn?

liegt nicht an ea. diese dämlichen konsolenentwickler scheinen größtenteils zu unfähig zu sein den auftrag ein spiel voll multiplattformfähig zu entwickeln auch umzusetzen.

es sollte eigentlich klar sein, dass tastenbelegung für die pc version frei wählbar sein muss. dann programmiert man gefälligst den kram nicht fest auf eine bestimmte gamepad taste und kanns deswegen am ende nur fest auf eine keyboard taste legen.

Backet
2008-11-01, 21:05:46
Also mir gefällt das Spiel überhaupt nicht.
Die Steuerung ist wirklich kacke, und die meisten Schockmomente bekommt man eh net mit, weil man mit eben dieser Steuerung am kämpfen ist.
Die Energieanzeige auf dem Rücken ist ja mal sowas von blödsinnig, aber Hauptsache man macht ne 3rd Person raus mit total pfiffigen Ideen wo man was ohne HUD reinzwängt.Der Protagonist versperrt mir zu 99% aller Fälle die Sicht.
Der Gruselfaktor kommt auch nicht bessser oder schlechter als bei D³ oder FEAR rüber.
Die Story ist zwar geil, aber durch die anderen, auch hier noch unbenannten Mängel, ist das Spiel für mich wohl vollkomen gestorben.


Obwohl ich mich auf das Game gefreut habe, eines der größten Enttäuschungen des Jahres. Oder irgendwas mache ich falsch!

w0mbat
2008-11-01, 21:22:09
So scheiden sich die Geister. Ich komme mit der Steuerung super klar, finde es echt schockend und mMn ist es das Spiel des Jahres. Vor allem die Lebensenergie auf dem Anzugrücken fand ich super.

Höhnangst
2008-11-01, 21:27:48
Oder irgendwas mache ich falsch!
Nein, ich denke nicht.

Hab' es ca. 15 Minuten gespielt, aber mehr werden es auch nicht werden.


Steuerung ist viel zu kompliziert, da es tausend verschiedene Funktionstasten gibt
Steuerung ist total für den Arsch, da sie viel zu schwammig ist
Kameraposition bzw. Charakterposition auf der linken Seite sorgt für eine perfekte Unübersichtlichkeit (Gears Of War war genau derselbe Schrott)



Insgesamt unspielbar für mich. Das mit der Kameraperspektive soll wohl ein neuer Trend werden. In meinen Augen einfach nur gröbster Unfug.

RMA
2008-11-01, 21:31:10
So scheiden sich die Geister. Ich komme mit der Steuerung super klar, finde es echt schockend und mMn ist es das Spiel des Jahres. Vor allem die Lebensenergie auf dem Anzugrücken fand ich super.

Dito. Will nicht altklug klingen, aber vielleicht ist man in Sachen Steuerung als alter Hase mit fast zwei Jahrzehnten Zockerei auf'm Buckel auch weitaus Schlimmeres gewohnt. Auch für mich eines der besten Spiele in diesem Genre seit Jahren.

Rygel
2008-11-01, 21:35:44
Gibt es schon den anderen Anzug für den PC ,der es Offiziell für die PS3 Version gibt?

frix
2008-11-01, 21:51:39
Hab nun auch die ersten zwei kapitel gespielt und bin geschätzte 6-8x ordentlich erschrocken.
Ich finds klasse bisher. Gute und sehr performante Grafik, super sounddesign und das interface finde ich auch große klasse. Anfangs musste ich mich auch an diese sehr nahe 3rd person gewöhnen. Steuerung hatte ich mir nach all den Aussagen hier viel schlimmer vorgestellt.

Die perspektive,der geringe FOV und enge Gänge gehören einach zum klaustrophobischen konzept des spiels. Und meiner meinung nach funktioniert das sehr gut.

MrHacker
2008-11-01, 22:54:21
@ MrHacker: Wenn du nHancer drauf hast, versuch das mal den zu deinstallieren. Keine Ahnung warum, aber seitdem läuft das Spiel bei mir. Evtl. irgendein Profilchaos.

Ich hab ne ATI 4850 (CAT 8.10)
Also nix Nvidia :wink:

Alternativ auch mal schauen ob es nicht von der FW/Anti Vir geblockt wird.
Kann sein dass es bei der Kopierschutzüberprüfung hängt...

Welche dateien sind es denn genau, die ich durch die firewall lassen muss?

Ringwald
2008-11-01, 23:31:42
Mir erzählt jemand das er das Spiel, auf Medium in nur 6 Stunden durchgespielt hat. Ist das Möglich?

w0mbat
2008-11-01, 23:37:46
Ich hab ca. 18 Std. gebraucht. Von letzten Samstag Abend bis Mittwoch Abend.

Ringwald
2008-11-01, 23:50:07
Ich hab 14 Stunden gebraucht auf Normal. Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

KinGGoliAth
2008-11-01, 23:50:50
Mir erzählt jemand das er das Spiel, auf Medium in nur 6 Stunden durchgespielt hat. Ist das Möglich?

ich hab 9 gebraucht. allerdings habe ich mir auch wirklich zeit genommen und alles genau angeguckt und erforscht. wenn man die beine in die hand nimmt und stur der richtungsanzeige folgt sind 6 stunden sicherlich möglich. allerdings bleibt dann vom spass imho nicht viel übrig wenn man nur das nötigste tut und das so schnell wie möglich.

Awrack
2008-11-01, 23:56:09
Ich habe für die ersten 7 Kapitel 13h gebraucht, 6h fürs ganze Spiel sind bestimmt auch möglich, aber wenn ich so durchlaufen würde hätte ich mein Hobby schon längst aufgegeben........Spiele sind für die meisten halt nur Fast Food.

looking glass
2008-11-02, 00:56:51
Muss nicht sein, immerhin ist die investierte Zeit, die man braucht, um einen guten Speedrun hinzulegen wohl mit 1000:1 anzulegen und es gibt ja durchaus einige, die sowas mögen.

Danbaradur
2008-11-02, 00:59:32
Kein Ding ;)

Munitionsmangel hatte ich öfters, vor allem weil die Line Gun meine Lieblingswaffe ist und die Munition dafür viel zu teuer, als dass ich sie so gekauft hätte.
Ich möchte nur kurz auf den Munitionsmangel eingehen, da ich glaube, daß du gar nicht weißt was ich damit meine.
Kampf gegen den Alienafter mit Hämorrhoidenbeschuß und den drei Tentakeln.

Nachdem ich erstmal ein paar Anläufe gebraucht habe, um herauszufinden wie der Kampfablauf an sich ist, stellte ich fest, daß meine Munition, so wie ich sie zuvor im Shop gekauft habe, nicht ausreicht. Ich kam also an einem Punkt, wo ich dem After kein Schaden mehr zufügen konnte. Ergo mußte ich meine ganze Einkaufspolitik am Shop neu überdenken, Sachen verkaufen (die ich gar nicht verkaufen wollte, aber mußte) und komplett neu starten. Falls du dich fragen solltest, wie das möglich sei, dann daddel irgendwann nochmal auf Schwer.

RMA
2008-11-02, 01:45:54
Ich habe für die ersten 7 Kapitel 13h gebraucht, 6h fürs ganze Spiel sind bestimmt auch möglich, aber wenn ich so durchlaufen würde hätte ich mein Hobby schon längst aufgegeben........Spiele sind für die meisten halt nur Fast Food.

Full ACK. Frage mich auch, wo die meisten Leute hier die Zeit her nehmen, der Großteil der Leute hier dürften nach meiner Alterseinschätzung her zumindest die Oberstufe einer Schule besuchen, 'ne Ausbildung machen bzw. studieren oder voll berufstätig sein? Also ich hab' noch 'nen relativ geregelten Arbeitstag von ~ 8 - 18 Uhr, und komm abends unter der Woche mal vielleicht 1 - 2 Stunden zum Spielen. Und wenigstens 6 Stunden Schlaf sollten schon sein...

Obwohl ich Dead Space jetzt schon über eine Woche habe, bin ich auch erst in Kapitel 7, und fühle mich nicht schlecht dabei. Das ist für mich wie ein Stück Kuchen von Oma, muss man Bissen für Bissen geniessen, und nicht auf einmal runterschlingen.

Zudem finde ich es irgendwie bigott, wenn auf der einen Seite sowohl kurze Spielzeiten als auch schlechtes Gamedesign kritisiert werden, dann viele es aber geradezu darauf anlegen, ein Spiel, kaum ist es raus, in Rekordzeit zu durchrennen... mit dem Ergebnis, dass man dann außerhalb der kleinen Releasefenster (Weihnachtszeit, Spring Break) kaum etwas zu Zocken hat. :|

tombman
2008-11-02, 03:01:33
Ich kam also an einem Punkt, wo ich dem After kein Schaden mehr zufügen konnte. Ergo mußte ich meine ganze Einkaufspolitik am Shop neu überdenken, Sachen verkaufen (die ich gar nicht verkaufen wollte, aber mußte) und komplett neu starten. Falls du dich fragen solltest, wie das möglich sei, dann daddel irgendwann nochmal auf Schwer.
Hab ichs doch gewußt, und genau deswegen spiele ich sp nicht mehr in schwer (es gibt natürlich Ausnahmen)- eben weil die devs nicht mehr gescheit balancen.Die drehen einfach die Hitpoints rauf und die damage, aber für mehr oder billigere Munition wird nicht gesorgt :up: :ugly:

Btw, es gibt noch andere Situationen. Wenn du keine Waffen hast, die eine gewisse Entfernung überbrücken können, kann sogar das ganze Spiel nicht mehr weitergehen :eek:
Wenn der große Fangarm dich schnappt, dann muß man ja auf die gelben Gelenke schießen um freizukommen, nur blöd, daß zb der Ripper gar ned so weit reicht :uhammer:
Selbe Geschichte mit diesen fetten Typen, die an die Wand geklatscht sind und diese anderen Viecher raushauen. Denen kannst ohne Fernwaffen kaum zu Leibe rücken, oder dein Kopf is ab :uhammer:

Also immer schön genügend Fernwaffenmuni bereithalten, und für den Alltagsjob den Ripper nehmen-> so kommt man mit Muni aus ;)

KinGGoliAth
2008-11-02, 03:21:08
Also immer schön genügend Fernwaffenmuni bereithalten, und für den Alltagsjob den Ripper nehmen-> so kommt man mit Muni aus ;)

ich denke auch, dass es irgendwo beabsichtigt ist, dass man mit steigender schwierigkeit zusehens in den nahkampf gezwungen wird weil man sich endloses zielschießen nicht leisten kann. ausserdem kommt der nahkampf auch viel intensiver rüber. ;) fange jetzt gerade kapitel 4 auf schwer an und habe keine finanziellen probleme. wo ich es auf mittel durch habe weiß ich ja schon wo in etwa ich besonders viel munition brauche. auf mittel hatte ich es öfters, dass ich mitten im kampf ohne munition dastand was natürlich alles andere als toll ist. andererseits ist man so gezwungen den shop mit bedacht zu nutzen und sich immer mit einem einkauf vorzubereiten bevor man ein neues gebiet betritt. jetzt wo ich mit dem geld haushalten muss macht der safe im shop auch endlich sinn. alles was man braucht kommt da rein und nur das absolut nutzlose zeug wird verscheuert. sonst muss man die sachen später zum doppelten (afaik?) verkaufspreis wieder einkaufen und das natürlich wenig sinnvoll. unter diesem aspekt lohnt es sich auch immer einen knoten für einen verschlossenen raum zu opfern. das zeug da drin kostet im shop in der regel deutlich mehr als die 10 000 für einen knoten.

auf schwer steigen offenbar nur hitpoints der gegner und deren schaden auf den spieler. die anzahl ist absolut gleich.

auf ganz schwer wird der ripper wahrscheinlich zur pflichtaufrüstung wenn den wirklich harten gegnern mit schusswaffen nur schwer beizukommen ist. nahkampfgemetzel gehört bei sowas einfach dazu. werd ich ja sehen...


für interessierte habe ich mal ein paar shots (ohne spoiler) der kapitel 1-3 im screenshot-thread gelassen:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6885092&postcount=836
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6885093&postcount=837

tombman
2008-11-02, 03:39:59
Der Ripper ownt sowieso: erst auf die Füße ballern und so die Gegner erstmal stoppen, und dann am Boden noch schön "rumgoren" ;D

p.s. dreh die Helligkeit runter, du spielst mit viel zu viel gamma...

Shinjo
2008-11-02, 03:56:48
Naja mit sekundär Feuer kann man ja auf grosse entfernung auch mitn Ripper schiessen nur bringt das wenig (extrem wenig...) beim Fangarm dafür aber Killer bei jeden anderen gegner auf distanz.
Wenn da nen gegner von weiten kommt muss man nur einmal schiessen und schon hat er nen bein weniger... danach noch mit den Arm und das wars.
Oder man rennt meistens nur mitn Cutter rum... eigentlich auch viel zu stark das teil wärend die Marine Waffe ein witz ist.
Aber die screens sind wirklich zu hell aber das ganze game war teilweise viel zu hell auf dauer.
Das meisste was ich beim shop ständig vertickt habe waren die Stasis packs... vollkommen unnötig die teile und das selbe mit den Sauerstofftanks.

KinGGoliAth
2008-11-02, 04:09:43
Der Ripper ownt sowieso: erst auf die Füße ballern und so die Gegner erstmal stoppen, und dann am Boden noch schön "rumgoren" ;D

ja, habe ihn gerade ausprobiert. der bringt spass. ;D
abgesehen vom cutter waren alle anderen waffen bisher ein reinfall.
die energiewaffe braucht zu lange zwischen den schüssen und macht scheinbar auch recht wenig schaden, der "cutter mk2" macht auch wenig schaden und nach 4 schüssen muss man schon nachladen :|. das sturmgewehr hat ordentlich manstoppower aber zerteilen geht damit nicht besonders gut und man haut die magazine am laufenden band weg. und der flammenwerfer ist selbst bei maximaler verbesserung nur ganz am anfang hilfreich (hab den anfang mit voller ausrüstung auf normal nochmal kurz angespielt). danach zeigt er kaum wirkung und ist praktisch nutzlos.

p.s. dreh die Helligkeit runter, du spielst mit viel zu viel gamma...
das täuscht. helligkeit ist schon so gering wie möglich und das eingebaute testbild ist ganz knapp sichtbar. so wie es sein sollte. jedenfalls an meinem pc. ;)





Das meisste was ich beim shop ständig vertickt habe waren die Stasis packs... vollkommen unnötig die teile und das selbe mit den Sauerstofftanks.

sauerstoff brauche ich auch nie und wenn doch schaffe ich es nicht mehr den tank rechtzeitig im nicht sehr übersichtlichen menü zu aktivieren weil die den medipacks zu ähnlich sind. aber die statispacks sind schon nützlich wenn keine station in der nähe ist. besonders bei den großen viechern denen man in den rücken schießen soll ist man ohne stase ziemlich angeschissen. später bei den turbozombies sowieso.*

*= bezogen auf schwer. auf normal hatte ich das auch nicht nötig. ausser bei den fetten teilen. aber da hat 1 oder 2 mal schon gereicht. auf schwer brauchen die ein paar versuche mehr.

tombman
2008-11-02, 04:27:48
flammenwerfer ist selbst bei maximaler verbesserung nur ganz am anfang hilfreich (hab den anfang mit voller ausrüstung auf normal nochmal kurz angespielt).
Der bringts wenn diese ganzen Miniviecher kommen, da kannst gleich alles in einem Aufwasch wegbrennen ;D
Und wenn du gerade in Hektik bist ist er auch gut, erstmal alle kurz und scharf anbraten (;D;D) und dann ab in die Chirurgieabteilung per Ripper ;D

KinGGoliAth
2008-11-02, 04:43:49
Der bringts wenn diese ganzen Miniviecher kommen, da kannst gleich alles in einem Aufwasch wegbrennen ;D

ja dachte ich auch zuerst aber bis du den flammenwerfer rausgeholt hast, hast du die teile schon am hals kleben. dann schon lieber ein explosives fass in die menge schleudern oder mit dem cutter alle wegballern (vorher auf horizontal stellen). selbst wenn du sie jedes mal aufspringen läßt, sie abschüttelst und dir dann ein medipack reinziehst kommst du noch billiger davon.
rein von der optik her hat er natürlich schon was zu bieten. ;)

Awrack
2008-11-02, 09:38:25
Für die kleinen Viecher ist die Energiekanone die ultimative Waffe, schneller putzt man die mit keiner anderen weg, wenn man diese noch im Schaden aufwertet können sogar größere Gegner mit einem Treffer erledigt werden und man kann damit noch ganze Gegnerhorden zurückwerfen wenns mal eng wird........

betasilie
2008-11-02, 13:05:53
Ich finde das Game hat wenig Schockmomente, aber die Stimmung ist schon sehr düster.


Für die kleinen Viecher ist die Energiekanone die ultimative Waffe, schneller putzt man die mit keiner anderen weg, wenn man diese noch im Schaden aufwertet können sogar größere Gegner mit einem Treffer erledigt werden und man kann damit noch ganze Gegnerhorden zurückwerfen wenns mal eng wird........
Sehe ich auch so. Der Flammenwerfer ist nichts dagegen, zumal die Waffe einfach saustark ist, auch gegen große Gegner und die Granate ist sowieso geil. ;)

Logan
2008-11-02, 13:08:29
Ich muss meine meinung teils revidieren, was den gruselfaktor angeht. Also je weiter man kommt um so krasser wird es, also am anfang dachte ich "WTF, das soll gruselig sein? No way !!!" Aber da ich gestern abend alleine ( betonung liegt auf "alleine" :D ) zu hause war konnte ich die anlage bisschen aufdrehen und musste mit erschrecken feststellen das es sehr wohl sehr gruselig sein kann :D

Scoty
2008-11-02, 14:37:33
Ich komme nicht weiter. Bin in einen großen Raum wo so ein riessen Monster ist was tot ist aber der Ausgang wird nicht blau. Was muss man da machen (siehe Screenshot) ?

http://home.tele2.at/schrotty/tmp/ScreenShot00001.jpg

Chris Lux
2008-11-02, 14:38:03
F**K Spoiler BITTE!

Scoty
2008-11-02, 14:47:31
F**K Spoiler BITTE!

Wieso ?

Danbaradur
2008-11-02, 16:38:50
Hab ichs doch gewußt, und genau deswegen spiele ich sp nicht mehr in schwer (es gibt natürlich Ausnahmen)- eben weil die devs nicht mehr gescheit balancen.Die drehen einfach die Hitpoints rauf und die damage, aber für mehr oder billigere Munition wird nicht gesorgt :up: :ugly:

Naja, was ich halt schön finde ist, daß man sich ein wenig Gedanken machen mußte, zumal sich ja ein Shop in unmittelbarer Nähe befindet.

Es ist ja nicht so, daß der Schwierigkeitsgrad Schwer unschaffbar wäre, sondern es ist halt eben nur schwer und der Gamer sollte deshalb etwas bewußter spielen. Man spielt mMn das Game intensiver und natürlich auch langsamer, somit wirken auch einige Schockmomente extremer.

Man fängt an präziser zu spielen.
Es macht mir halt sehr viel Spaß in Denkgeschwindigkeit spielen zu können, wenn du weißt was ich damit meine.

Es ist doch irgendwie ein cooles Gefühl wenn du z.B. 2 Gegner verlangsamst, indem du die Beine wegfeuerst, hinrennst einmal Stase benutzt und eine Mine ablegst dann zum dritten Gegner gehst, in der Zwischenzeit ein Waffenwechsel durchführst, z.B. auf den Ripper, den kaputt sägst und dann nur hörst wie die Mine die anderen beiden zerstört.

Da du ja selber geschrieben hast, daß du eigentlich auf schwer spielen könntest, was ich dir auch glaube, verstehe ich halt nach wie vor nicht, warum man dann potenziellen Spielspaß wegschmeißt, indem man einen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad wählt.

frix
2008-11-02, 17:48:56
Also das sounddesign und die musikuntermalung des spiels sind einfach knaller.

Achja bei mir war das gamma standardmäßig auch viel zu hoch. Habs komplett runtergedreht.

VooDoo7mx
2008-11-02, 18:14:22
@Danbaradur

ich selber spiele auf mittel und bin im 5. Kapitel und fand es bisher nciht sonderlich herrausfrodernd. Ich haben haufenweise Geld und auf meinen Safe stapeln sich dutzende von Items für schlechte Zeiten.

Aber wenn ich es durchgespielt habe, werde iche s gleich nochmal auf schwer angehen... ich denke mal auf schwer kommt dann richtiges survival horror feeling auf da man wirklich jeden Schuss und jeden Einkauf überlegen muss da man nicht so viele Resourcen zur Vefügung hat. Und sowas erzeugt auch mehr Angst und Stress...

KinGGoliAth
2008-11-02, 18:23:37
ich denke mal auf schwer kommt dann richtiges survival horror feeling auf da man wirklich jeden Schuss und jeden Einkauf überlegen muss da man nicht so viele Resourcen zur Vefügung hat. Und sowas erzeugt auch mehr Angst und Stress...

ich glaube damit musst du bis sehr schwer warten.

Man spielt mMn das Game intensiver und natürlich auch langsamer, somit wirken auch einige Schockmomente extremer.

wenn man sich langsam vortastet werden schockmomente intensiver? :|
bei einem seniorentreffen mag das stimmen aber da hat der schock andere gründe. hier ist es genau andersrum. wenn du von gegnern durch die gänge gejagd wirst stehen die chancen auf schmutzige unterwäsche bedeutend besser als wenn du zeit hast jeden fusstritt zu überdenken.

Danbaradur
2008-11-02, 19:21:10
@VooDoo7mx
Ich empfinde Schwer nicht als schwer genug und wenn man weiß was kommt, weil man es zuvor auf leicht/normal gespielt hat, wird man sicherlich etwas enttäuscht sein.
Wobei ich nur raten kann gleich auf schwer zu beginnen.

Deshalb frage ich mich ja auch, wenn man sich ein Spiel kauft, wieso man im "falschem" Schwierigkeitsgrad beginnenn kann, wenn man bedenkt, wie viele Shooter Gamer xy schon durch gespielt hat und dementsprechend abertausende von virtuellen Gegnern bis Dato schon abgemurkst hat. Macht für mich irgendwie keinen Sinn. Letztendlich muß das aber jeder für sich selbst entscheiden, wobei ich mir sehr gut vorstellen kann, daß einige sich im Nachhinein die Frage stellen: Warum habe ich nicht gleich auf schwer angefangen bzw. habe es wenigstens versucht?


wenn man sich langsam vortastet werden schockmomente intensiver? :|

Da hast du schon irgendwie Recht, klingt komisch.
Was ich eigentlich damit sagen wollte, ist, daß durch ein langsames Vorgehen die Wahrscheinlichkeit generell steigt überhaupt die Schockmomente mitzubekommen, anstatt sie durch hektisches spielen nicht richtig einzufangen bzw. einfach daran vorbei zu laufen.

Watson007
2008-11-02, 20:01:32
Mal eine Frage, wo finde ich diesen Defibrilator? In der "Zero G Therapie" soll er zu finden sein, aber wo ist das? hm....

Man die Schrift in den Menüs kann ich auf meinem Röhrenfernseher kaum erkennen, so klein ist sie (immerhin 80 cm Röhre)

KinGGoliAth
2008-11-02, 20:28:57
naja also die schilder sollte man schon lesen können wenn du zocken willst. drück auf strg. dann sollte dir der weg per blauer linie gezeigt werden. oder guck auf die karte.

Watson007
2008-11-02, 22:59:08
achja das mit der blauen linie habe ich schon wieder vergessen...

Watson007
2008-11-03, 00:26:27
andere frage, wie sieht dieser defibrilator aus? Ich habe gerade zwei verschiedene Objekte, eins mit so einem grünen Leuchten in der Mitte, versucht über die Dekompressionskammer aus dem zero-g-therapiebereich herauszubekommen, aber in dieser Kammer wird das Objekt immer unsichtbar, sobald ich die Tür öffne. Sobald ich die andere Tür wieder öffne, ist das Objekt wieder sichtbar... Programmfehler?? (ps3-version)

Scoty
2008-11-03, 13:13:42
Ich komme nicht weiter. Bin in einen großen Raum wo so ein riessen Monster ist was tot ist aber der Ausgang wird nicht blau. Was muss man da machen (siehe Screenshot) ?

http://home.tele2.at/schrotty/tmp/ScreenShot00001.jpg

kann mir keiner Sagen was hier zu machen ist ?

w0mbat
2008-11-03, 13:59:23
Fang mal an drauf zu schießen ;)

Scoty
2008-11-03, 14:12:33
Fang mal an drauf zu schießen ;)

lol das Teil ist schon erledigt, es geschieht nichts mehr. Bin aber jetzt dennoch weiter. Musste ein Save vorher wieder anfangen und diesmal ging es weiter. Wohl ein kleiner bug.

Satariel
2008-11-03, 21:10:57
blub.

Insgesamt muss ich sagen, ich hab mich an keiner Stelle gelangweilt, und niemals sicher gefühlt. Ein echtes Highlight, das sich von vorne bis hinten "rund" anfühlt. Alles an dem Spiel ist stimmig designed, die Story ist nicht originell, aber sehr gut inszeniert und ohne Hänger. In der Tat hätte das Spiel gegen Ende noch etwas an Schwierigkeit zulegen sollen. In den letzten Kapiteln bin ich fast an Medipacks erstickt, und der Endgegner hätte auch schwerer sein können.

Grey
2008-11-03, 22:12:59
Auch das Ende nach dem Ende, supergeil gemacht!

Ernsthaft? Billiger geht es mMn. nicht mehr... (sofern du die letzte Sekunde des Outros meinst)

Außerdem fehlen Dead Space gute Credits. Ein Spiel braucht neben einem guten Ende auf jeden Fall ordentlich gute Credits mit Musik und ggf. ein paar Gimmicks. So wie in Half-Life (2), Doom 3 etc.

Lahmes Ausfaden, öde Ambient-Musik und Optik im Hauptmenü-Stil geht gar nicht klar.

KinGGoliAth
2008-11-03, 22:35:32
Ernsthaft? Billiger geht es mMn. nicht mehr... (sofern du die letzte Sekunde des Outros meinst)


eben. wer das klischee-ende gut findet gruselt sich auch bei trash horror wie scream. X-D

Satariel
2008-11-04, 01:14:02
blub.

betasilie
2008-11-04, 02:01:36
Habs jetzt auch durch, mein Puls ist immer noch auf 180. Auch das Ende nach dem Ende, supergeil gemacht!
Du bist echt so ein ......!

Spoiler!

Klingone mit Klampfe
2008-11-04, 10:42:55
Du bist echt so ein ......!

Spoiler!

Zu spät. Jetzt habe noch weniger Lust auf das Spiel als eh schon …

FatBot
2008-11-04, 11:00:29
:D da muss ich wohl meine Alzheimerpillen mal ein paar Tage absetzen.

KinGGoliAth
2008-11-04, 15:40:34
wer glaubt durch spoiler den spielspass verloren zu haben guckt mal hier:

http://img98.imageshack.us/img98/284/neuralizermibxs7.jpg

Satariel
2008-11-04, 16:48:44
Du bist echt so ein ......!

Spoiler!

hä?

Wenn das was ich hier gesagt hab ein Spoiler ist dann darf man demnächst gar nix mehr über Spiele sagen.. ich versteh echt nicht was ich falsch gemacht hab :/

betasilie
2008-11-04, 17:30:46
hä?

Wenn das was ich hier gesagt hab ein Spoiler ist dann darf man demnächst gar nix mehr über Spiele sagen.. ich versteh echt nicht was ich falsch gemacht hab :/
Sorry, aber wenn dir nicht klar ist, dass es ein Spoiler ist, wenn Du verrätst was am Ende passiert, dann kann dir wirklich niemand mehr helfen. Meine Fresse! :|

Sowas kann jedem passieren, aber es im nachhinein nicht zu verstehen, ist schon wirklich dreist.

Grey
2008-11-04, 19:01:06
hä?

Wenn das was ich hier gesagt hab ein Spoiler ist dann darf man demnächst gar nix mehr über Spiele sagen.. ich versteh echt nicht was ich falsch gemacht hab :/

Ach eigentlich haste nichts verraten, aber ich kanns verstehen - hat mich auch derbe genervt, als tombman in selber Art und Weise das Assassins Creed Ende gespoilert hat.

Ich änder mal meine Quote.

Watson007
2008-11-04, 19:05:14
was hat er denn gespoilert? Er hat nur verraten, das es ein Ende nach dem Ende gibt. Und das das toll gemacht wurde :rolleyes:

In Trailern von Filmen wird mehr verraten...

SgtDirtbag
2008-11-04, 21:56:50
was hat er denn gespoilert? Er hat nur verraten, das es ein Ende nach dem Ende gibt. Und das das toll gemacht wurde :rolleyes:

In Trailern von Filmen wird mehr verraten...
Und? Weils andere noch beschissener machen macht es das nicht besser!

Watson007
2008-11-04, 22:14:20
was erwartest du denn in einem Thread speziell zu diesem Thema vorzufinden?

SgtDirtbag
2008-11-04, 22:25:55
Dass man die Spoilertags verwendet wenn es angebracht ist, ganz einfach.

Watson007
2008-11-04, 22:29:19
es wird Form, Feeling, etc... und eben auch Inhalt besprochen. Damit muß man rechnen, wenn es explizit nur um das Spiel geht. Aber genug OT.

SgtDirtbag
2008-11-04, 22:38:25
es wird Form, Feeling, etc... und eben auch Inhalt besprochen. Damit muß man rechnen, wenn es explizit nur um das Spiel geht. Aber genug OT.Zwischen Inhalt besprechen und den konzeptionellen Aufbau des Endes ungespoilert in den Thread packen liegt noch ein meilenweiter Unterschied meiner Meinung nach.

So, JETZT ist genug OT.

Hydrogen_Snake
2008-11-05, 12:22:26
FILM! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6892586&postcount=1

Döner-Ente
2008-11-05, 20:06:36
Nachdem ich nun 2 Stunden versucht habe, das Spiel zum Laufen zu bekommen, hab ichs nun geschafft...um andere Leute vor dem selben Ärgernis zu bewahren:

Wenn das Spiel nach dem Starten einfach nur einen schwarzen Bildschirm anzeigt (es hängt sich nicht auf dabei, auch der Monitor bleibt an)...beim Googeln findet ihr u.a. im EA-Forum so einige Leute mit dem Problem und diversen Problemlösungsvorschlägen.
Spontan denkt man ja an Probleme mit Firewall wg. Onlineauthenifizierung, Probleme mit dem Graka-Treiber etc.
Bevor ihr euch da durchkämpft...benutzt ihr einen Mac-OSX-Like Launcher wie Object Dock, RKLauncher und wie sie alle heissen mögen ?
Probiert mal anstatt darüber die exe direkt zu starten. Wenn es dann läuft, fehlt ihm in der Verknüpfung im Launcher das Arbeitsverzeichnis, hier einfach den Pfad zum Spiel eintragen.
Das Problem kenne ich eigentlich, nur spucken Anwendungen und Spiele normalerweise da ne Fehlermeldung aus.

So hatte ich schon vorm ersten Spielstart 2 Stunden Grusel....

pordox
2008-11-05, 21:12:23
FILM! http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6892586&postcount=1
JAAA wie geil :D !!!

DavChrFen
2008-11-05, 22:54:54
Ähm, wie jetzt? Film und daneben, also als seperates Produkt, einen Film? Erzählt der die Geschichte des Spiels oder eine Vorgeschichte oder was? *Auf_dem_Schlauch_steh*

Hydrogen_Snake
2008-11-06, 10:55:07
Hier ein paar Tracks aus dem kommenden Soundtrack:

http://jasongravesmusic.com/music/

Ronny G.
2008-11-06, 11:44:39
Hier ein paar Tracks aus dem kommenden Soundtrack:

http://jasongravesmusic.com/music/

Geile Musik, mir gefallen auch sehr die Stücke vom Silenthunter 4

Melbourne, FL
2008-11-06, 11:58:06
Nachdem ich nun 2 Stunden versucht habe, das Spiel zum Laufen zu bekommen, hab ichs nun geschafft...um andere Leute vor dem selben Ärgernis zu bewahren:

Wenn das Spiel nach dem Starten einfach nur einen schwarzen Bildschirm anzeigt (es hängt sich nicht auf dabei, auch der Monitor bleibt an)...beim Googeln findet ihr u.a. im EA-Forum so einige Leute mit dem Problem und diversen Problemlösungsvorschlägen.
Spontan denkt man ja an Probleme mit Firewall wg. Onlineauthenifizierung, Probleme mit dem Graka-Treiber etc.
Bevor ihr euch da durchkämpft...benutzt ihr einen Mac-OSX-Like Launcher wie Object Dock, RKLauncher und wie sie alle heissen mögen ?
Probiert mal anstatt darüber die exe direkt zu starten. Wenn es dann läuft, fehlt ihm in der Verknüpfung im Launcher das Arbeitsverzeichnis, hier einfach den Pfad zum Spiel eintragen.
Das Problem kenne ich eigentlich, nur spucken Anwendungen und Spiele normalerweise da ne Fehlermeldung aus.

So hatte ich schon vorm ersten Spielstart 2 Stunden Grusel....

Hatte dasselbe Problem. Bei mir lag es allerdings tatsaechlich an der Firewall...

Alexander

Ringwald
2008-11-06, 13:35:58
Ähm, wie jetzt? Film und daneben, also als seperates Produkt, einen Film? Erzählt der die Geschichte des Spiels oder eine Vorgeschichte oder was? *Auf_dem_Schlauch_steh*

Klar bei Gametrailers kannst du dir die ganzen Animierte Comics anschauen welche eine Klasse Synchro haben =)

Hier mal ein Youtube(nicht so gut wie bei Gametrailers) link:
http://de.youtube.com/watch?v=HD1paM_Vq9I&feature=related

Hydrogen_Snake
2008-11-06, 14:39:51
Klar bei Gametrailers kannst du dir die ganzen Animierte Comics anschauen welche eine Klasse Synchro haben =)

Hier mal ein Youtube(nicht so gut wie bei Gametrailers) link:
http://de.youtube.com/watch?v=HD1paM_Vq9I&feature=related

&fmt=18 anhängen, dann wird es vergleichbar.

Rygel
2008-11-06, 14:56:18
Hat jemand schon die Dateien öffnen können z.b. wo die Texturen drin sind?

SgtDirtbag
2008-11-06, 15:45:48
Klar bei Gametrailers kannst du dir die ganzen Animierte Comics anschauen welche eine Klasse Synchro haben =)
Hab ich mir grad mal reingezogen, super geil.
Zeigt mal wieder, dass man auch mit sehr simplen Mitteln begeistern kann.

Micht hats nur leicht irritiert, dass am Anfang immer vom "Marker" geredet wurde, und der Comic ja auch offensichtlich mit Markern coloriert (http://fc08.deviantart.com/fs11/i/2006/237/b/a/MyFirstMarkers_by_SgtDirtbag.jpg) wurde. X-D

Döner-Ente
2008-11-06, 21:01:58
Hmm ich hab auf schwer angefangen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar, das artet schon in Frust pur im ersten Level aus.
Mit diesem Plasmacutter brauche ich schon mehrere Schüsse, bis die Viecher mangels Beinen nicht mehr laufen können. Tottrampeln, so lang die noch Arme haben ist auch gefährlich, weil die einen selbst dann noch halb tot hauen. Nahkampf verstehe ich 0...so langsam und ungezielt wie Isaac da rumwedelt, zerhacken die einen doch in Null komma nix.
Es kann doch nicht deren Ernst sein, dass ich jedem blöden Vieh erstmal sämtliche 4 Extremitäten abballern kann, bis ich mich mal in deren Nähe trauen kann ?
Ich bin eigentlich selten zu blöd für Spiele, hier aber anscheinend schon. Nahkampf= zurücklehnen und auf den Ladebildschirm warten, weil Isaac eh nur Luftlöcher schlägt oder die Viecher 10 Schläge in die Fresse brauchen, bis sich mal was tut.
Alle Viere immer abschiessen geht wg. Mun-Mangel und häufigen Nachladen-Müssen in Kombination mit den engen Räumen auch nicht.

So sehr ich mich auf das Spiel gefreut habe und so toll die Athmosphäre und der Sound auch ist, irgendwie läuft das bei mir so ab:
- Viech kommt, hektisch auf die Beine zielen
- Beine ab...zu Fuss hin und Isaac stampft erstmal 5 mal neben dem Viech auf den Boden anstatt mittenrein
- Wenn ich Glück habe, lebe ich dann noch

Ich erwarte ja nicht, dass ich die Viecher mitm gezielten Kopfschuss erledigen kann, aber nah dran an den Viechern=Selbstmord kanns doch auch net sein.

Ich probiers noch nen paarmal, aber ansonsten fang ich wohl auf leicht oder mittel neu an...wenn jeder Kampf in Frust und Beten, dass man überlebt, ausartet, macht das auch keinen Spass.

Edit: Wenn die Viecher einem im Nahkampf im Schwitzkasten haben, kann ich "E" hämmern, im dreiviertel-Takt klicken, anpusten oder auch garnix machen, die Viecher lassen einen nicht mehr los, bevor man tot ist.

Irgendwie gefällt mir das Gameplay bisher leider garnicht, obwohl ich mich so auf das Spiel gefreut habe. Unter konstanten Munitionsmangel nem Viech 2 Arme oder Beine abschiessen, hinterher noch xmal ungezielt Luftboxen oder Danebentreten spielen und dann nur hoffen, dass nich direkt noch eins kommt, weil man schon wieder halbtot und ohne Munition dasteht, das kanns doch net sein

Grey
2008-11-06, 21:43:36
Hmm ich hab auf schwer angefangen, aber irgendwie komme ich damit nicht klar, das artet schon in Frust pur im ersten Level aus.
Mit diesem Plasmacutter brauche ich schon mehrere Schüsse, bis die Viecher mangels Beinen nicht mehr laufen können. Tottrampeln, so lang die noch Arme haben ist auch gefährlich, weil die einen selbst dann noch halb tot hauen. Nahkampf verstehe ich 0...so langsam und ungezielt wie Isaac da rumwedelt, zerhacken die einen doch in Null komma nix.
Es kann doch nicht deren Ernst sein, dass ich jedem blöden Vieh erstmal sämtliche 4 Extremitäten abballern kann, bis ich mich mal in deren Nähe trauen kann ?
Ich bin eigentlich selten zu blöd für Spiele, hier aber anscheinend schon. Nahkampf= zurücklehnen und auf den Ladebildschirm warten, weil Isaac eh nur Luftlöcher schlägt oder die Viecher 10 Schläge in die Fresse brauchen, bis sich mal was tut.
Alle Viere immer abschiessen geht wg. Mun-Mangel und häufigen Nachladen-Müssen in Kombination mit den engen Räumen auch nicht.

So sehr ich mich auf das Spiel gefreut habe und so toll die Athmosphäre und der Sound auch ist, irgendwie läuft das bei mir so ab:
- Viech kommt, hektisch auf die Beine zielen
- Beine ab...zu Fuss hin und Isaac stampft erstmal 5 mal neben dem Viech auf den Boden anstatt mittenrein
- Wenn ich Glück habe, lebe ich dann noch

Ich erwarte ja nicht, dass ich die Viecher mitm gezielten Kopfschuss erledigen kann, aber nah dran an den Viechern=Selbstmord kanns doch auch net sein.

Ich probiers noch nen paarmal, aber ansonsten fang ich wohl auf leicht oder mittel neu an...wenn jeder Kampf in Frust und Beten, dass man überlebt, ausartet, macht das auch keinen Spass.

Edit: Wenn die Viecher einem im Nahkampf im Schwitzkasten haben, kann ich "E" hämmern, im dreiviertel-Takt klicken, anpusten oder auch garnix machen, die Viecher lassen einen nicht mehr los, bevor man tot ist.

Irgendwie gefällt mir das Gameplay bisher leider garnicht, obwohl ich mich so auf das Spiel gefreut habe. Unter konstanten Munitionsmangel nem Viech 2 Arme oder Beine abschiessen, hinterher noch xmal ungezielt Luftboxen oder Danebentreten spielen und dann nur hoffen, dass nich direkt noch eins kommt, weil man schon wieder halbtot und ohne Munition dasteht, das kanns doch net sein


Hm, versuch es wenn überhaupt auf Medium, Leicht ist einfach zu leicht.

Ich habs nicht in Schwer gespielt, aber der Anfang dürfte aufgrund von Mangel an Ausrüstung noch das schwierigste sein... ich würde vll. versuchen, dass irgendwie hinter dich zu bringen damit es später mehr flasht.

Döner-Ente
2008-11-06, 22:13:23
Nachdem ich bei Suchen nach der Platine am Anfang ca. 20mal an der selben Stelle verreckt bin, hab ich es jetzt nochmal auf Mittel angefangen.
Vielleicht ist es nachher auch auf Schwer etwas erträglicher, aber wenn ich nicht durchs erste Level komme, hilft das ja nichts.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, bei anderen Spielen wäre das eher (etwas übertrieben gesagt) Leicht zu Delta vom Verhältnis her.
Mittel kommt mir im Moment wieder etwas zu einfach vor; imho hätte ein Schwierigkeitsgrad dazwischen gut getan.
So kann man das Spiel auch geniessen, was nicht heisst, dass ich nun wie Rambo durchflitze.
Der Sound ist wirklich gigantisch; wenn das so bleibt, gibts einen Platz neben meiner Spielesound-Referenz Bioshock dafür.

Der größte Herzkasper des Jahres geht aber nur zum Teil auf Dead Space zurück:
Ich habe zum Spielen immer das Licht im Zimmer aus, allerdings habe ich hinter dem Monitor eine kleine Schreibtischleuchte, damit es nicht komplett dunkel ist. Als ich mich eben grad angespannt durch die Gänge tastete...*pfumpf* gibt die Birne den Geist auf --> Zappenduster und einen Sekundenbruchteil später erhellen kurz die Scheinwerfer eines vorbeifahrenden Autos von Draussen mein Wohnzimmer...ich bin hier fast gestorben.

Satariel
2008-11-06, 22:29:14
nicht auf die Beine, lieber auf die Arme schießen. Beide Arme weg = tot, und zwar so gut wie jeder Gegner. Es spart außerdem Munition.

Mittel fand ich in der ersten Spielhälfte deutlich schwerer als in der zweiten. Die Lernkurve müsste deutlich steiler werden, weil man sich irgendwann an die Steuerung und an ein vorsichtigeres Vorgehen gewöhnt hat. Grade am Ende bin ich fast erstickt an großen Medipacks.

KinGGoliAth
2008-11-06, 22:42:47
auf schwer ist der anfang auch noch recht leicht. man hat ja nur die leichten gegner und auch wenn die etwas mehr vertragen kann man die gut weghauen. ich weiß irgendwie nicht so recht wo dein problem liegt. vielleicht hast du den richtigen kniff noch nicht raus. obwohl du das auf normal ja eigentlich antrainiert haben solltest. ;)

beide beine weg entfernen -> liegt auf dem boden
dann noch den kopf wegschießen (oder einen arm falls man knapp verfehlt) -> 90% aller gegner sind tot

Döner-Ente
2008-11-06, 23:16:01
auf schwer ist der anfang auch noch recht leicht. man hat ja nur die leichten gegner und auch wenn die etwas mehr vertragen kann man die gut weghauen. ich weiß irgendwie nicht so recht wo dein problem liegt. vielleicht hast du den richtigen kniff noch nicht raus. obeohl du das auf normal ja eignetlich antrainiert haben solltest. ;)

beide beine weg entfernen -> liegt auf dem boden
dann noch den kopf wegschießen (oder einen arm falls man knapp verfehlt) -> 90% aller gegner sind tot

Mein Problem lag (hab jetzt auf Mittel neu angefangen) einfach darin, dass die Munition chronisch knapp war, weil die Viecher gut einstecken, ich deswegen oft in den Nahkampf gezwungen war. Auf Mittel hingegen hab ich gut Muni über und ein Nahkampf ist nicht automatisch das Todesurteil.

Jetzt auf Mittel, wo ich nich bei jedem Viech zittern muss, ob ich nich danach wieder ohne Muni und Healthpacks dastehe, ist das Spiel wie erwartet sehr geil....X-Fi aufdrehen, Kopfhörer auf, Licht komplett und es fetzt.

[dzp]Viper
2008-11-07, 22:09:42
Boah die Kamera ist ja wohl mal die größte Missgeburt in Spielen seit es die "Tombraider" Ansicht gibt...

sry aber wer hat sich das ausgedacht? So halb über der Schulter und nur Teilweise den Char und vor allem - viel zu nah am Charakter.. der Charakter nimmt ja 30-40% des Sichtbereiches Ein :ugly:

Sry aber das geht ja mal garnicht! Ohne Scheiss - ich dachte am Anfang, dass die Position der Kamera ein Bug ist... aber scheinbar doch nicht


Nein, ich denke nicht.

Hab' es ca. 15 Minuten gespielt, aber mehr werden es auch nicht werden.


Steuerung ist viel zu kompliziert, da es tausend verschiedene Funktionstasten gibt
Steuerung ist total für den Arsch, da sie viel zu schwammig ist
Kameraposition bzw. Charakterposition auf der linken Seite sorgt für eine perfekte Unübersichtlichkeit (Gears Of War war genau derselbe Schrott)



Insgesamt unspielbar für mich. Das mit der Kameraperspektive soll wohl ein neuer Trend werden. In meinen Augen einfach nur gröbster Unfug.

Dito - sowas schwammiges und total dämliches in Sachen Kamera habe ich schon lange nicht mehr erlebt ;(

Watson007
2008-11-07, 22:29:43
in Resident Evil 4 auf dem Gamecube hat mich das auch schon gestört....

Everdying
2008-11-08, 00:27:13
Ich brauch unbedingt mal Hilfe grad -.- Ich steh grad total auf der Leitung und verzweifel an folgendem Teil:


Ich mein es ist Chapter Five, ich bin im Arbeitszimmer von diesem Typen. Danach labert er noch was davon, dass Isaac nun weit genug gegangen ist blablubb, woraufhin er des ganze Deck in ein Vakuum versetzt... also renn ich raus, und bei der 1. Tür ist rechts dieses dämlich Viech an der Wand, das andauernd die kleinen Biester rausschießt. Problem hierbei ist, wenn ich rausrenn, haut mir das gute Viech jedesmal den Kopf ab :P

WIE???!?!?! gehts weiter 8/

VooDoo7mx
2008-11-08, 07:29:19
@[dzp]Viper

Die Kamerea ist auf 16:9 Konsolenauflösungen augelegt. Wenn man 5:4 oder 4:3 Monitor hat, ist der Blickwinkel sehr eng.

Die Sterung oder Kamera finde ich aber nicht schwammig, kompliziert oder ähnliches. Ich spiele aber auch mit X360 Pad.

@everdying

Warscheinlich musst du das Viech einfach nur erledigen, am besten schon vor dem Vakuum. Obwohl ich jetzt schon in Kapitel 7 bin, kann ich mich gar nicht an das Monster im Vakuum erinnern. Auf jeden Fall töten einen die stationären Viecher immer wenn man zu nah ran geht. Um sie zu töten, einfach die 4 Tentakeln abschießen.

[dzp]Viper
2008-11-08, 07:35:30
@[dzp]Viper

Die Kamerea ist auf 16:9 Konsolenauflösungen augelegt. Wenn man 5:4 oder 4:3 Monitor hat, ist der Blickwinkel sehr eng.

Die Sterung oder Kamera finde ich aber nicht schwammig, kompliziert oder ähnliches. Ich spiele aber auch mit X360 Pad.

Also haben die, die noch ein 5:4 oder 4:3 Monitor haben (was ganz Nebenbei noch der Großteil ist) Pech mit dem Spiel?

Sry aber so blind bzw. engstirnig können doch die Devs nicht gewesen sein oder? :ugly:

Ich habe auch ein Pad, aber wenn ich am PC spiele, dann will ich auch das Haupteingabegerät für Shooter nutzen - die Maus...

Chris Lux
2008-11-08, 09:16:59
Viper;6898700']Ich habe auch ein Pad, aber wenn ich am PC spiele, dann will ich auch das Haupteingabegerät für Shooter nutzen - die Maus...
stell mal ingame vsync aus, ich finde die steuerung fuer einen consolen port eigentlich sehr ordentlich.

Höhnangst
2008-11-08, 10:12:32
Die Kamerea ist auf 16:9 Konsolenauflösungen augelegt. Wenn man 5:4 oder 4:3 Monitor hat, ist der Blickwinkel sehr eng.
Habe ein 24"-LCD (1920 x 1200), nützt aber nichts.

stell mal ingame vsync aus, ich finde die steuerung fuer einen consolen port eigentlich sehr ordentlich.
Auch das habe ich erfolglos probiert.

[dzp]Viper
2008-11-08, 10:18:00
Habe ein 24"-LCD (1920 x 1200), nützt aber nichts.


Auch das habe ich erfolglos probiert.

Bingo.

VSync ist bei mir auch immer aus. Mir stört das Tearing nicht.

Die Maussteuerung ist sehr träge und langsam. Das scheint aber so gewollt zu sein.

RMA
2008-11-08, 12:00:51
Das Spiel hat übrigens 87 % im lange überfälligen 4players-Review bekommen, eine Wertung, die mit meiner Meinung über das Spiel weitestgehend konform geht.

Dort wird übrigens auch noch explizit erwähnt, dass das Bild bei einem 4:3-Monitor seitlich tatsächlich zum Nachteile des Spielers beschnitten wird. Die Tatsache, dass noch nicht einmal die Möglichkeit angeboten wird, das Spiel in "Widescreen" mit entsprechenden Balken oben und unten zu spielen, halte ich in der Tat für eine ziemliche Armut.

Szudri
2008-11-08, 12:48:25
Einfach scaling ausschalten und im Spiel auf ne 16:9 oder 16:10 Auflösung stellen und du hast links und rechts mehr Sicht, dafür aber dann halt unten und oben die Balken.

Chris Lux
2008-11-08, 12:56:43
Das Spiel hat übrigens 87 % im lange überfälligen 4players-Review bekommen, eine Wertung, die mit meiner Meinung über das Spiel weitestgehend konform geht.

Dort wird übrigens auch noch explizit erwähnt, dass das Bild bei einem 4:3-Monitor seitlich tatsächlich zum Nachteile des Spielers beschnitten wird. Die Tatsache, dass noch nicht einmal die Möglichkeit angeboten wird, das Spiel in "Widescreen" mit entsprechenden Balken oben und unten zu spielen, halte ich in der Tat für eine ziemliche Armut.
man kann es niemandem recht machen. bei bioshock war es so, dass die 4:3 aufloesung oben und unten mehr zeigt da haben sich aber die widescreengamer aufgeregt, nun hier wie es eigentlich richtig ist und die fullscreengamer regen sich auf ;)

Mephisto
2008-11-08, 13:59:16
Dort wird übrigens auch noch explizit erwähnt, dass das Bild bei einem 4:3-Monitor seitlich tatsächlich zum Nachteile des Spielers beschnitten wird. Die Tatsache, dass noch nicht einmal die Möglichkeit angeboten wird, das Spiel in "Widescreen" mit entsprechenden Balken oben und unten zu spielen, halte ich in der Tat für eine ziemliche Armut.Für einen TFT mit der nativen Auflösung 1280x1024 kann man im Spiel die Auflösung 1280x720 einstellen, dann hat man das volle Bild, mit Balken oben und unten.

VooDoo7mx
2008-11-08, 14:19:25
Für einen TFT mit der nativen Auflösung 1280x1024 kann man im Spiel die Auflösung 1280x720 einstellen, dann hat man das volle Bild, mit Balken oben und unten.

Jup das hab ich eben gerade getestet udn geht einwandfrei. So haben auch Leute mit 5:4 und 4:3 das volle Sichtfeld.
Ich für meinen Teil spiele aber weiter in 1280x1024.

Hier mal ein Screenshot: Dead Space PC @ 720p

http://img3.imagebanana.com/img/qqh2q8b/DeadSpace720p.jpg

Avalox
2008-11-08, 19:07:57
Da hat der Entwickler die Maussteuerung künstlich verzögert, damit das für ein Gamepad designte Spiel nicht zu einfach wird?

Was soll den das? Kann den Mist niemand rauspatchen?

RMA
2008-11-08, 19:32:18
Also um Gottes Willen, was habt ihr alle mit der Maus? VSync im Spiel aus und via CP ein, dann ist das Mauslag weg, und ich hatte bisher selbst auf "Schwer" weniger Probleme mit dem Zielen als mit der Munition... :|

Chris Lux
2008-11-08, 22:29:29
Da hat der Entwickler die Maussteuerung künstlich verzögert, damit das für ein Gamepad designte Spiel nicht zu einfach wird?

Was soll den das? Kann den Mist niemand rauspatchen?
ich find es echt super umgesetzt, ist trotzdem um welten einfacher als auf der console.

wieder: bei bioshock war die mousesteuerung einfach unbrauchbar aber da hat sich kaum einer aufgeregt (geht bis heute nicht richtig).

Döner-Ente
2008-11-08, 23:07:00
Also ich hab 0 Probleme mit der Steuerung, wenn Vsync im Spiel aus ist.
Soferns bei einigen Leuten dennoch schwammig, obwohl Vsync ingame aus ist...liegt´s evtl. mal wieder an bestimmten Mäusen/Maustreibern ? (Vgl. Gothic II+Razer-Mäuse)

ShadowXX
2008-11-09, 00:17:45
wieder: bei bioshock war die mousesteuerung einfach unbrauchbar aber da hat sich kaum einer aufgeregt (geht bis heute nicht richtig).
Was geht denn da nicht richtig?....für mich fühlt sich die Maussteuerung in Bioshsock ganz normal an.

Chris Lux
2008-11-09, 09:36:43
Was geht denn da nicht richtig?....für mich fühlt sich die Maussteuerung in Bioshsock ganz normal an.
zwar ot, aber es trifft nicht jeden:
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=7697

Avalox
2008-11-09, 19:13:13
ich find es echt super umgesetzt, ist trotzdem um welten einfacher als auf der console.



Jetzt geht es so einigermaßen, ist halt manchmal so als ob ein Staubfussel unter der Mausoptik sitzt.

Backet
2008-11-09, 20:01:38
Also ich habe das Game jetzt fast durch(Chapter 10) und habe mich auchirgendwann an die Steuerung gewöhnt. Obwohl ich damit immer noch nicht glücklich bin.
Die Story ist schon recht pfiffig und es macht auch Spass, aber letzendlich ist es nichts anderes als D³ auf nem Raumschiff. Die meisten erschreckenden Scenen werden mit lauten Knalleffekte oder plötzlich laut werdender Musik gepusht. Gerade zum Schluss hat man sich kaum noch erschreckt weil man sich an die immer wiederkehrenden gleichen Monster gewöhnt hatte, und wusste in welchen Zeitabständen die Entwickler bestimmte Angriffe eingebaut haben.

Das Spiel ist nicht schlecht, aber furchterregend ist es nicht mehr als D³, FEAR und auf keinen Fall wie Condemned.

Denn Condemned ist meiner Meinung nach DIE Referenz in Sachen "furchterregend"

Aber wie gesagt. Spass macht es trotzdem. Aber es ist leider nicht so der Überflieger wie ich erhofft habe!

Avalox
2008-11-09, 21:35:57
Habe es jetzt durchgedadellet. Wenn der Marker nun von Menschenhand ist, weshalb wird solch ein Heckmeck um dieses Ding gemacht? Hätte man doch zum Schluss dort in Position lassen können.

KinGGoliAth
2008-11-09, 22:34:21
Habe es jetzt durchgedadellet. Wenn der Marker nun von Menschenhand ist, weshalb wird solch ein Heckmeck um dieses Ding gemacht? Hätte man doch zum Schluss dort in Position lassen können.



wahrscheinlich wissen die freaks von der kirche das nicht. ist schließlich geheimsache. oder wollen es nicht glauben. oder sie glauben es nicht weil die regierung es vielleicht nur behauptet, dass das ding nachgebaut ist. ;)

das ende finde ich ohnehin recht verworren. das genretypische ende :rolleyes: , die frage warum ein von menschen nachgebauter marker auch die zombies zum leben erweckt und vor allem warum die zombies den spieler angreifen während dieser versucht den marker in position zu bringen. eigentlich ist das doch im interesse des zentraldingsbums. als die frau den marker klaut wird sie komischerweise nicht angegriffen.

dennoch ein nettes spiel mit netten ideen. auch wenn die schwächen im detail doch recht deutlich werden wenn man sich genug zeit nimmt um drüber nachzudenken. genau so die frage warum die zombies mit rig eine vollen lebensanzeige auf dem rücken haben. dabei leben sie doch gar nicht mehr. besonders gut zu sehen am ende kurz bevor ihn seine alte freundin anspringt.

Avalox
2008-11-09, 22:46:45
wahrscheinlich wissen die freaks von der kirche das nicht. ist schließlich geheimsache. oder wollen es nicht glauben. oder sie glauben es nicht weil die regierung es vielleicht nur behauptet, dass das ding nachgebaut ist. ;)

das ende finde ich ohnehin recht verworren. das genretypische ende :rolleyes: , die frage warum ein von menschen nachgebauter marker auch die zombies zum leben erweckt und vor allem warum die zombies den spieler angreifen während dieser versucht den marker in position zu bringen. eigentlich ist das doch im interesse des zentraldingsbums. als die frau den marker klaut wird sie komischerweise nicht angegriffen.

dennoch ein nettes spiel mit netten ideen. auch wenn die schwächen im detail doch recht deutlich werden wenn man sich genug zeit nimmt um drüber nachzudenken. genau so die frage warum die zombies mit rig eine vollen lebensanzeige auf dem rücken haben. dabei leben sie doch gar nicht mehr. besonders gut zu sehen am ende kurz bevor ihn seine alte freundin anspringt.



Es sprechen ja mehrere Figuren vom "ganz machen". Das Experiment scheint wohl zu wollen, dass der Marker zurück kommt und hat die Gegner dort nicht unter Kontrolle.

Das die Frau zum Schluss nicht angegriffen wird, habe ich so verstanden, dass alle Kreaturen vernichtet wurden, als der Marker wieder aufgestellt wurde. Eben bis auf die grosse robustere, welche sich dann schnell erholt hat als der Marker wieder entfernt wurde.

Die Motive der Frau sind mir aber etwas unklar. Erst spricht diese von den Fehler der Firma den Asteroiden anzubohren und dann will sie den Fehler aber nicht beheben. Wo wollte diese eigentlich hin mit den Ding?

Es scheint ein zweites Militärschiff gegeben zu haben. Der Computer meldet ja dieses als Zielpunkt der Shuttle Rettungkapsel.

Na ja.

Das ganze erinnert mich doch sehr an die Geschichte von System Shock 2.

Hydrogen_Snake
2008-11-09, 23:02:45
Das Militärschiff war doch das welches mit der Ishimura kollidiert war. Die Rettunskapsel, mitte des Games, hat ja eins von diesen Xenomorphs an Bord gehabt. Welche ja vom Millitärschiff geborgen worden ist.

Oder geht es um was anderes?

Avalox
2008-11-09, 23:05:04
Das Militärschiff war doch das welches mit der Ishimura kollidiert war. Die Rettunskapsel, mitte des Games, hat ja eins von diesen Xenomorphs an Bord gehabt. Welche ja vom Millitärschiff geborgen worden ist.

Oder geht es um was anderes?




Nein. Die Dame, welche das Shuttle klaut, haut ja von diesem ab, als es ferngesteuert zum Bergbauschiff zurück fliegt. Dort meldet sich der Computer, dass vom Shuttle sich eine Rettungskapsel gelöst hat und diese mit Kurs auf ein weiters Militärschiff unterwegs ist.

KinGGoliAth
2008-11-09, 23:08:15
Es sprechen ja mehrere Figuren vom "ganz machen". Das Experiment scheint wohl zu wollen, dass der Marker zurück kommt und hat die Gegner dort nicht unter Kontrolle.

Das die Frau zum Schluss nicht angegriffen wird, habe ich so verstanden, dass alle Kreaturen vernichtet wurden, als der Marker wieder aufgestellt wurde. Eben bis auf die grosse robustere, welche sich dann schnell erholt hat als der Marker wieder entfernt wurde.

Die Motive der Frau sind mir aber etwas unklar. Erst spricht diese von den Fehler der Firma den Asteroiden anzubohren und dann will sie den Fehler aber nicht beheben. Wo wollte diese eigentlich hin mit den Ding?

Es scheint ein zweites Militärschiff gegeben zu haben. Der Computer meldet ja dieses als Zielpunkt der Shuttle Rettungkapsel.

Na ja.

Das ganze erinnert mich doch sehr an die Geschichte von System Shock 2.





das mit dem kontrollverlust glaube ich irgendwie nicht. seine freundin war ja auch da und hat ihm gezeigt was er machen soll. allerdings ist hier natürlich die frage ob seine zombiefreundin da wirklich rumgelaufen ist und er sie nur "schön" gesehen hat oder ob das zentraldingens nur diese bilder in seinen kopf gepflanzt hat damit er tut was er soll. vielleicht hat es ja garkeine kontrolle über diese wesen. oder nur sehr begrenzte. wird ja die ganze zeit von halluzinationen berichtet. als er sie zum ersten mal sieht hilft sie ihm ja auch und wird trotzdem von den viechern angegriffen.

hmmm ja kurze zeit nach dem aufstellen des markers wurden alle gegner in der nähe gekillt. das kann natürlich sein. allerdings stellt sich dann die frage wie seine tote freundin ins shuttle kommt. dem (kompletten) film nach, den man ganz am ende von der frau zu sehen bekommt, hat sie sich ja schon recht früh nach ausbruch der seuche des leben genommen. also kann sie das aufstellen des markers eigentlich auch nicht überlebt haben. immerhin ist sie ja mit dem shuttle auf den planeten geflogen.

ich glaube, du hast ein paar logs nicht gefunden. ;)
der kapitän des minenschiffs und ich glaube auch dieser eine wahnsinnige doktor sind angehörige dieser kirche. und die wussten, dass sie diesen marker auf dem planeten finden würden. alle anderen hatte keine ahnung. und die mannschaft wußte auch nicht, dass sie mit ihrem schiff in sperrgebiet eingedrungen sind, das die regierung verhängt hat, damit dieser marker in ruhe gelassen wird. die regierung weiß ja was damit ist. die hat ihn ja gebaut. und später schicken sie ja auch dieses fett bewaffnete militärschiff. wobei sich da natürlich die frage stellt, warum diese militärjungs sich so einfach von einem zombie in einer rettungskapsel fertig machen lassen wenn sie genau wissen was sie erwartet (wegen der ganzen waffen) und zum anderen muss von den besatzungsmitgliedern und den leuten auf dem planeten doch jemand gewusst haben, dass sie sich in sperrgebiet befinden. also kann irgendwie nicht so ganz sein.
die frau arbeitet auch für die kirche und will den marker wegschaffen und der kirche bringen. der kapitän des minenschiffes wollte das auch aber wurde ja von dem wahnsinnigen doktor gekillt, damit der in ruhe seine experimente durchführen kann.
aber so habe ich es jedenfalls verstanden. für berichtigungen bin ich natürlich offen. ;)
spiele gerade zum zweiten mal und auf schwer durch, habe noch ein paar sachen gefunden, die ich beim ersten mal nicht gefunden habe aber so ganz zweifelsfrei steht die hintergrundgeschichte noch nicht. müssen wir wohl auf den angekündigten film warten. ;D

€: und es geht dabei um die rettungskapsel, die der kapitän des rettungsschiffes am anfang in der nähe der brücke abfeuer. "die dinger sterben nicht so einfach". die wird von dem ersten militärschiff aufgenommen und das wird dann halt überwältigt und kracht in das minenschiff. wo das shuttle am ende des spiels hinfliegt wird nicht gesagt oder?
€2: achso. ne ich glaube die frau startet die rettungskapsel damit isaac denkt, dass sie abgehauen ist. dabei ist sie ja noch an bord des shuttles und versteckt sich da bis sie auf dem planeten landen und isaac weg ist.

ist wohl platzhalter für einen möglichen zweiten teil. ;)

ShadowXX
2008-11-09, 23:15:03
wahrscheinlich wissen die freaks von der kirche das nicht. ist schließlich geheimsache. oder wollen es nicht glauben. oder sie glauben es nicht weil die regierung es vielleicht nur behauptet, dass das ding nachgebaut ist. ;)

das ende finde ich ohnehin recht verworren. das genretypische ende :rolleyes: , die frage warum ein von menschen nachgebauter marker auch die zombies zum leben erweckt und vor allem warum die zombies den spieler angreifen während dieser versucht den marker in position zu bringen. eigentlich ist das doch im interesse des zentraldingsbums. als die frau den marker klaut wird sie komischerweise nicht angegriffen.

dennoch ein nettes spiel mit netten ideen. auch wenn die schwächen im detail doch recht deutlich werden wenn man sich genug zeit nimmt um drüber nachzudenken. genau so die frage warum die zombies mit rig eine vollen lebensanzeige auf dem rücken haben. dabei leben sie doch gar nicht mehr. besonders gut zu sehen am ende kurz bevor ihn seine alte freundin anspringt.


Es sprechen ja mehrere Figuren vom "ganz machen". Das Experiment scheint wohl zu wollen, dass der Marker zurück kommt und hat die Gegner dort nicht unter Kontrolle.

Das die Frau zum Schluss nicht angegriffen wird, habe ich so verstanden, dass alle Kreaturen vernichtet wurden, als der Marker wieder aufgestellt wurde. Eben bis auf die grosse robustere, welche sich dann schnell erholt hat als der Marker wieder entfernt wurde.

Die Motive der Frau sind mir aber etwas unklar. Erst spricht diese von den Fehler der Firma den Asteroiden anzubohren und dann will sie den Fehler aber nicht beheben. Wo wollte diese eigentlich hin mit den Ding?

Es scheint ein zweites Militärschiff gegeben zu haben. Der Computer meldet ja dieses als Zielpunkt der Shuttle Rettungkapsel.

Na ja.

Das ganze erinnert mich doch sehr an die Geschichte von System Shock 2.



Der Original-"Marker" ist Alien-Technologie......und die Zombies sind auch keine Zombies, sondern eine spezielle Lebensform die sich dadurch reproduziert das Sie sich in Tote einnistet und deren Körper wieder zum Leben erweckt.
Anders gesagt: Diese speziellen "Zombies" (Necromorphs) sind nicht Tot (was vielleicht aich das mit der Lebenanzeige bei diesen nebenbei mit Erklärt).

Lange rede kurzer sinn: hier http://en.wikipedia.org/wiki/Dead_Space#Plot kann man den Plot nachlesen.

Da ist einiges anders als Ihr dachtet......

KinGGoliAth
2008-11-09, 23:17:35
Der Original-"Marker" ist Alien-Technologie......und die Zombies sind auch keine Zombies, sondern eine spezielle Lebensform die sich dadurch reproduziert das Sie sich in Tote einnistet und deren Körper wieder zum Leben erweckt.
Anders gesagt: Diese speziellen "Zombies" (Necromorphs) sind nicht Tot (was vielleicht aich das mit der Lebenanzeige bei diesen nebenbei mit Erklärt).

Lange rede kurzer sinn: hier http://en.wikipedia.org/wiki/Dead_Space#Plot kann man den Plot nachlesen.


naja sie übernehmen das tote gewebe der opfer aber tot sind sie ja trotzdem. ergo dürfte der (das?) rig nichts anzeigen.
da ist es auch egal ob zombie oder alien in dem ding steckt. ;)
aber nachlesen werde ich mal. danke für den link...

€: hmmm wirklich hilfreich und neu ist da aber auch nichts.

ShadowXX
2008-11-09, 23:20:47
naja sie übernehmen das tote gewebe der opfer aber tot sind sie ja trotzdem. ergo dürfte der (das?) rig nichts anzeigen.
da ist es auch egal ob zombie oder alien in dem ding steckt. ;)
aber nachlesen werde ich mal. danke für den link...

Das kommt auf den Gesichtspunkt an.....diese Necromorphs sind ja Lebenwesen, mit eigener Lebensenergie, so gesehen sind die Körper zwar Tot, aber nicht das was Sie zum Leben erweckt und dann in Ihnen steckt. Das Lebt durchaus und kann ja auch wieder getötet werden.

Avalox
2008-11-09, 23:23:15
€: hmmm wirklich hilfreich und neu ist da aber auch nichts.



So richtig schlüssig scheint die Story jedenfalls nicht.

KinGGoliAth
2008-11-09, 23:23:36
Das kommt auf den Gesichtspunkt an.....diese Necromorphs sind ja Lebenwesen, mit eigener Lebensenergie, so gesehen sind die Körper zwar Tot, aber nicht das was Sie zum Leben erweckt und dann in Ihnen steckt. Das Lebt durchaus und kann ja auch wieder getötet werden.


schon aber so eine rig ist sicherlich nicht dafür ausgelegt um die lebenszeichen der aliens zu interpretieren.
wie gesagt: bei näherer betrachtung gibt es doch viele schwächen und offene fragen.

Com.Chakotey
2008-11-10, 17:12:54
Öhm kurze Frage zu dem Spiel zwischenrein...
Kann es sein das es mit ner Shader 2.0 Graka nicht funzt? ;(

cR@b
2008-11-10, 19:11:06
Hab mir das Game nun auch geholt aber ohne V-Sync kann ich nicht spielen, noch weniger als ohne AA/AF :( Gibt es ne Möglichkeit mit zu spielen ohne das es gleich schwammig wirkt. Hilft es evtl. mit Joypad und V-Sync zu spielen?

pubi
2008-11-10, 19:12:44
V-Sync im Spiel ausmachen und über Treiber/nHancer/whatever forcieren. AA ingame aktivieren und dann mit nHancer "enhance ingame AA" anklicken und gewünschten AA-Modus einstellen, hat zumindest bei mir funktioniert.

Zum Spiel selber:

Nachdem ich anfangs ganz angetan war, hat mich bereits nach dem 5. Kapitel die Lust verlassen. Es ist viel zu einfach und IMO leider nicht mal ansatzweise gruselig. Das plötzliche Gegner-Auftauchen und Schockmomente, die schon vorher durch Lautstärken-Variation vorhersehbar sind, bringen's bei mir irgendwie einfach nicht. In Doom3 hatte ich wenigstens noch eine gute Atmosphäre dazu, die will hier nicht so recht aufkommen. Schade. ;(

cR@b
2008-11-10, 19:23:51
V-Sync im Spiel ausmachen und über Treiber/nHancer/whatever forcieren. AA ingame aktivieren und dann mit nHancer "enhance ingame AA" anklicken und gewünschten AA-Modus einstellen, hat zumindest bei mir funktioniert.

Zum Spiel selber:

Nachdem ich anfangs ganz angetan war, hat mich bereits nach dem 5. Kapitel die Lust verlassen. Es ist viel zu einfach und IMO leider nicht mal ansatzweise gruselig. Das plötzliche Gegner-Auftauchen und Schockmomente, die schon vorher durch Lautstärken-Variation vorhersehbar sind, bringen's bei mir irgendwie einfach nicht. In Doom3 hatte ich wenigstens noch eine gute Atmosphäre dazu, die will hier nicht so recht aufkommen. Schade. ;(

Danke für die Info! :) Gleich mal testen...

cR@b
2008-11-10, 22:05:32
Nice V-Sync funzt so und ohne schwammige Maussteuerung! :D Ok AA geht nicht aber ich nutze kein nHancer... über Treiber wollte es nicht.
Wurst... Game ist klasse und geschrien hab ich auch schon paar mal. Meine Freundin meinte ich solle den Raum verlassen :( Sie zockt WoW und hat sich wegen meinem Geschreie erschreckt :D

Angiesan
2008-11-11, 02:31:33
Puh, geschafft!!!
Habe das Game seit Samstag und konnte nicht die Finger davon lassen bis ich das Ende gesehen habe.
Ich finde es schön, dass es noch Spiele gibt die einem wirklich noch überraschen können und um die im Vorfeld nicht so viel Wirbel gemacht wurde.
Auch hat das Spiel mal out of the box ohne Absturz, Performance-Probleme oder sonst so ein Sch... funktioniert und ich mußte nicht gleich einen Patch runterladen!
Da kann man von EA halten was man will aber das ist so wie es sein soll, sehr gut.

Aber nun mal zum Spiel selbst, ich finde, dass es eines der besten Spiele dieses Jahres ist und da steht es nicht in schlechter Gesellschaft.
Das Szenario Weltraum wurde seit Jahren nicht mehr so schön dargestellt ich würde das Spiel mit Riddick vergleichen und nicht wie hier schon geschrieben mit Serious Sam.
Es bietet mir viel Unterhaltung und auch der Horror kommt nicht zu kurz, die Spielzeit bei gemütlicher Gangart betrug bei mir gute 14,5 Std was für mich i.o. geht..
Zur Grafik kann ich nur so viel sagen es ist nicht die aller Beste, aber für das Spiel und das Szenario doch zu gebrauchen mir gefällt das Gesehene.
Der Splattereffekt ist bei dem Spiel wirklich hart an der Grenze des guten Geschmacks, aber wer Filme wie Alien oder Predator oder eben Alien gegen Predator mag dem wird auch das gefallen :D.
Ich konnte bei dem Spiel mal wieder richtig abtauchen und meine niederen Instinkte befriedigen ;D
Auch hat mir die Spielerei mit dem Kinesemodul und dem Stasemodul gefallen auch das Aufrüsten des RIG und der Waffen erweckt schon ein wenig Sammelwut.
Der Sound ist mit das Beste was ich bis heute in Spielen hören durfte und ist selbst mit Stereo Köpfhörer einfach nur phantastisch, die Sprecher würden auch der ein oder anderen Verfilmung gut zu Gesicht stehen .
Viele Ideen sind aus anderen Spielen oder Filmen geklaut, aber das finde ich jetzt nicht tragisch die Mischung machts.
Im großen und Ganzen kann man sogar noch einen Roten Faden finden, was braucht das Zockerherz mehr für so ein Spiel.
Ich habe den Kauf nicht bereut und wer Weltraum , Splatter und Horror mag der sollte bei Dead Space zugreifen.

Grüße

betasilie
2008-11-11, 02:34:53
Puh, geschafft!!!
Habe das Game seit Samstag und konnte nicht die Finger davon lassen bis ich das Ende gesehen habe.
Ich finde es schön, dass es noch Spiele gibt die einem wirklich noch überraschen können und um die im Vorfeld nicht so viel Wirbel gemacht wurde.
Auch hat das Spiel mal out of the box ohne Absturz, Performance-Probleme oder sonst so ein Sch... funktioniert und ich mußte nicht gleich einen Patch runterladen!
Da kann man von EA halten was man will aber das ist so wie es sein soll, sehr gut.

Aber nun mal zum Spiel selbst, ich finde, dass es eines der besten Spiele dieses Jahres ist und da steht es nicht in schlechter Gesellschaft.
Das Szenario Weltraum wurde seit Jahren nicht mehr so schön dargestellt ich würde das Spiel mit Riddick vergleichen und nicht wie hier schon geschrieben mit Serious Sam.
Es bietet mir viel Unterhaltung und auch der Horror kommt nicht zu kurz, die Spielzeit bei gemütlicher Gangart betrug bei mir gute 14,5 Std was für mich i.o. geht..
Zur Grafik kann ich nur so viel sagen es ist nicht die aller Beste, aber für das Spiel und das Szenario doch zu gebrauchen mir gefällt das Gesehene.
Der Splattereffekt ist bei dem Spiel wirklich hart an der Grenze des guten Geschmacks, aber wer Filme wie Alien oder Predator oder eben Alien gegen Predator mag dem wird auch das gefallen :D.
Ich konnte bei dem Spiel mal wieder richtig abtauchen und meine niederen Instinkte befriedigen ;D
Auch hat mir die Spielerei mit dem Kinesemodul und dem Stasemodul gefallen auch das Aufrüsten des RIG und der Waffen erweckt schon ein wenig Sammelwut.
Der Sound ist mit das Beste was ich bis heute in Spielen hören durfte und ist selbst mit Stereo Köpfhörer einfach nur phantastisch, die Sprecher würden auch der ein oder anderen Verfilmung gut zu Gesicht stehen .
Viele Ideen sind aus anderen Spielen oder Filmen geklaut, aber das finde ich jetzt nicht tragisch die Mischung machts.
Im großen und Ganzen kann man sogar noch einen Roten Faden finden, was braucht das Zockerherz mehr für so ein Spiel.
Ich habe den Kauf nicht bereut und wer Weltraum , Splatter und Horror mag der sollte bei Dead Space zugreifen.

Grüße
Das sehe ich alles in allem genauso. Das Game ist wirklich in jeder Hinsicht sehr gut und überrascht durch technische und optische brillanz.

Nur war ich dann auch froh, dass es vorbei war, denn das Spiel, und insbesondere die Musik, sorgen nicht gerade für gute Laune. Aber das solls ja auch nicht. :D

VooDoo7mx
2008-11-11, 08:20:40
Ich bin zwar noch in Kapitel 7, dcoch anhand dem was ich bisher gesehen habe, behaupte ich einfach mal, dass Dead Space das beste Spiel ist was je von einen EA Studio die letzten 5 Jahre begliefert worden ist.

Schoki_MADz
2008-11-11, 09:39:05
Ich bin zwar noch in Kapitel 7, dcoch anhand dem was ich bisher gesehen habe, behaupte ich einfach mal, dass Dead Space das beste Spiel ist was je von einen EA Studio die letzten 5 Jahre begliefert worden ist.

Was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass es das Wunschprojekt von dem Team war und die entsprechend mit Herzblut daran gearbeitet haben.
Ist halt doch ein Unterschied ob die Entwickler genau das Spiel machen dürfen auf das sie selber heiss sind oder ob sie unmotiviert irgendeine Auftragsarbeit oder die tausendste Fortsetzung runterkurbeln müssen.

Spasstiger
2008-11-11, 12:47:28
Das Game hat einen dicken, fetten Bug. Wenn ein Gamecontroller eingesteckt ist und eine oder mehrere interaktive GUIs im Bild sind, kann es zu Abstürzen mit einer C++-Fehlermeldung kommen:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=453775&start=0&tstart=0

Ich hab den Bug ebenfalls.

Com.Chakotey
2008-11-11, 15:36:27
Das Game hat einen dicken, fetten Bug. Wenn ein Gamecontroller eingesteckt ist und eine oder mehrere interaktive GUIs im Bild sind, kann es zu Abstürzen mit einer C++-Fehlermeldung kommen:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?threadID=453775&start=0&tstart=0

Ich hab den Bug ebenfalls.

Was ist ein interaktiver GUI? =)
bzw. was meinst du damit...was es ist weiß ich :|
Habe bisher immer mit meinem XBOX Pad Death Space gezockt...nur an nem anderen USB Port vielleicht...

Duke Eiter
2008-11-12, 10:02:54
Da es ja leider wenig Kohle und Energie-Knoten gibt, muss man ja doch sehr damit haushalten.
Habt ihr Tipps, was man von seiner Ausrüstung auf jeden Fall verbessern sollte?

Angiesan
2008-11-12, 12:24:49
Moin Duke,

der Ripper und der Cutter, zuerst den Schaden und dan die Kapazität.
Du solltest auf jeden Fall auch immer deinen Anzug sprich der, die, das RIG aufrüsten, wie ist das nun Richtig?

Grüße

Grey
2008-11-12, 17:18:50
Moin Duke,

der Ripper und der Cutter, zuerst den Schaden und dan die Kapazität.
Du solltest auf jeden Fall auch immer deinen Anzug sprich der, die, das RIG aufrüsten, wie ist das nun Richtig?

Grüße

Die Rig (=Rüstung)

PS: Moin ;)

Sven77
2008-11-12, 19:54:21
Ohne die 33 anderen Seiten gelesen zu haben... gibt es eine Möglichkeit AA mit einer ATI zu erzwingen?

RMA
2008-11-12, 20:42:30
Das ist bisher weder ATI- noch nVidia-Nutzern geglückt. Sehr schade, da das Spiel mit dick AA grafisch nochmal bombiger wäre es als es trotz gleichzeitig sehr guter Performance eh schon ist.

Spasstiger
2008-11-12, 20:47:42
Was ist ein interaktiver GUI? =)
bzw. was meinst du damit...was es ist weiß ich :|
Habe bisher immer mit meinem XBOX Pad Death Space gezockt...nur an nem anderen USB Port vielleicht...
Ich mein die ganzen Oberflächen, mit denen man sein Inventar checken kann, die Missionsziele nachliest, die Map anschaut, speichert, handelt, etc.
Wenn ich mein Gamepad (kein Xbox-360-Pad, obwohl ich momentan auch eins da habe) eingesteckt lasse, schmiert das Game innerhalb von 1 Minute mit einem C++-Fehler garantiert ab, wenn ich so eine Oberfläche offen habe. Mit ausgestecktem Gamepad hatte ich bislang keinen einzigen Absturz.
Ich zocke übrigens lieber mit Maus + Tastatur, da kann ich wesentlich präziser zielen und muss nicht lange nachdenken, welche Tasten ich jetzt drücken muss (wenn auf dem Screen steht, dass ich "B" drücken soll, finde ich die Taste auf der Tastatur auch blind). Bin halt kein Konsolero.

Logan
2008-11-13, 11:37:51
Eventuell wurde es ja bereits gepostet, aber ich machs trotzdem nochmal :D

Die gründe warum dead space nicht indiziert wurde:

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/dead_space_die_gruende_weshalb_es_in_deutschland_nicht_indiziert_wurde/13703/dead_space_die_gruende_weshalb_es_in_deutschland_nicht_indiziert_wurde.html

Kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Inbesondere in anbetracht des ragdoll verhaltens von menschlichen leichen.

UlcerousVomitus
2008-11-13, 12:35:10
Hatte jemand auch folgende Probleme:

Manche Türen lassen sich einfach nicht mehr öffnen wenn man durch sie wieder zurück gehen will und nein das ist kein gamespezifischer aspekt weil ich muß da wieder zurück.
Hatte ich jetzt schon ein paar male, Unlocked steht drauf, klicke e für open, dann läd er vor sich(die balken) und nix tut sich. Einmal hab ichs geschafft ne tür aufzukriegen dann war der raum dahinter schwarz bis auf vereinzelte wände und tische, ich denk mir ok mag ja sein das er den raum läd wenn ich reinlatsche, nein, dafür flieg ich 10 sekunden nach unten ins nichts und bin dann tot, natürlich hab ich auch schon seit ewigkeiten nicht mehr gespeichert (u.a. weils nervig ist immer den scheiß aufzuklappen). also bin ich tot, monitor ist lauter blut aber dann geht au nix mehr, er läd und läd von cd und schaffts nicht, nur ein Ctrl-Alt-Del hilft Abhilfe. wtf is wrong?

Sven77
2008-11-13, 12:55:09
Eventuell wurde es ja bereits gepostet, aber ich machs trotzdem nochmal :D

Die gründe warum dead space nicht indiziert wurde:

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/dead_space_die_gruende_weshalb_es_in_deutschland_nicht_indiziert_wurde/13703/dead_space_die_gruende_weshalb_es_in_deutschland_nicht_indiziert_wurde.html

Kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Inbesondere in anbetracht des ragdoll verhaltens von menschlichen leichen.

Naja, selbst wenn man es indiziern wollte, geht das nicht mehr, da eine USK-Einstufung vorhanden ist..

Spasstiger
2008-11-13, 16:46:44
Hatte jemand auch folgende Probleme:

Manche Türen lassen sich einfach nicht mehr öffnen wenn man durch sie wieder zurück gehen will und nein das ist kein gamespezifischer aspekt weil ich muß da wieder zurück.
Hatte ich jetzt schon ein paar male, Unlocked steht drauf, klicke e für open, dann läd er vor sich(die balken) und nix tut sich. Einmal hab ichs geschafft ne tür aufzukriegen dann war der raum dahinter schwarz bis auf vereinzelte wände und tische, ich denk mir ok mag ja sein das er den raum läd wenn ich reinlatsche, nein, dafür flieg ich 10 sekunden nach unten ins nichts und bin dann tot, natürlich hab ich auch schon seit ewigkeiten nicht mehr gespeichert (u.a. weils nervig ist immer den scheiß aufzuklappen). also bin ich tot, monitor ist lauter blut aber dann geht au nix mehr, er läd und läd von cd und schaffts nicht, nur ein Ctrl-Alt-Del hilft Abhilfe. wtf is wrong?
Sehr komischer Bug. Sowas hatte ich bislang nicht, ich konnte alle Räume betreten, die ich betreten musste und die Spielgrafik musste sich an keiner Stelle erst aufbauen, sondern war immer sofort da.
Scheint wohl ein Datenträgerproblem zu sein, wenn er die CD lädt und nicht weiter kommt. Probier mal einen Crack.

Backet
2008-11-13, 20:01:46
Ich weiss ihr Crazy Party Peaple vermischt nicht gerne 2 Sache miteinander , aber wenn euch das Game gefallen hat, solltet ihr mal in diesen Thread reinschauen!


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=436900

Spasstiger
2008-11-13, 20:32:22
Eventuell wurde es ja bereits gepostet, aber ich machs trotzdem nochmal :D

Die gründe warum dead space nicht indiziert wurde:

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/dead_space_die_gruende_weshalb_es_in_deutschland_nicht_indiziert_wurde/13703/dead_space_die_gruende_weshalb_es_in_deutschland_nicht_indiziert_wurde.html

Kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Inbesondere in anbetracht des ragdoll verhaltens von menschlichen leichen.
Und auch in Anbetracht solcher Gegnerüberreste:
http://www.abload.de/img/ddschbism5ai.png

Saw
2008-11-13, 20:37:46
Und auch in Anbetracht solcher Gegnerüberreste:
http://www.abload.de/img/ddschbism5ai.png
Da fehlt der Unterkiefer. Also nicht menschlich. ;D

betasilie
2008-11-13, 20:42:58
Und auch in Anbetracht solcher Gegnerüberreste:
http://www.abload.de/img/ddschbism5ai.png
Jup. Man sollte das Spiel indizieren und somit Erwachsenenunterhaltung in Deutschland wirtschaftlich unrentabel machen und es Erwachsenen besonders schwer die Spiele zu bekommen.

Die Assi-Kinder bekommen es dann nicht auf den Schulhof oder vom großen Brunder gekauft. :|

RMA
2008-11-13, 20:45:20
Darum geht es nicht. Ich bin weder ein Freund der Beschlagnahme (nach 131) noch der Indizierung, habe bindende Alterseinstufungen aber immer für sinnvoll gehalten. Doch was hier mit Dead Space abgeliefert wurde, ist schlicht Bigotterie, bedenkt man, was alleine dieses Jahr wieder alles zensiert auf den deutschen Markt geworfen wurde oder mangels USK-Freigabe von selbigem nach Indizierung oder Beschlagnahme verschwunden ist.

Hydrogen_Snake
2008-11-13, 21:03:17
also sollten wir auch dead space auf den index setzen? Blödsinn. Erst wird geheult weil alles indeziert wird, jetzt wird geheult weil ein titel nicht indeziert wurde.

RMA
2008-11-13, 21:14:55
Du verstehst es nicht, oder? Die USK schießt sich mit Aktionen wie dieser selbst ins Bein, weil sie dadurch ihre Glaubwürdigkeit verliert und wieder Leuten à la Pfeiffer Nahrung liefert, die "härtere" Ratingsysteme fordern. Sowas kommt doch spätestens nach dem nächsten Amoklauf, bei dem der Täter dann eben Dead Space auf der Platte hatte. Und dann sind wir Spieler wieder angeschissen.

aoe_forever
2008-11-13, 21:20:52
Du verstehst es nicht, oder? Die USK schießt sich mit Aktionen wie dieser selbst ins Bein, weil sie dadurch ihre Glaubwürdigkeit verliert und wieder Leuten à la Pfeiffer Nahrung liefert, die "härtere" Ratingsysteme fordern. Sowas kommt doch spätestens nach dem nächsten Amoklauf, bei dem der Täter dann eben Dead Space auf der Platte hatte. Und dann sind wir Spieler wieder angeschissen.

Abgesehen davon, daß es diesen Sachverhalt garnicht gegeben hat. Die "Amokläufer" hier hatten doch ganz andere Probleme die nichts mit Spielen zu tun hatten. Es ist doch ein Witz hoch zehn, daß man mit >30 inzwischen Spiele importieren muß um die "jugendfreie" Variante "spielen zu dürfen". Daß Pfeiffer keine Ahnung und Qualifikation hat weiß inzwischen wohl auch jeder...

Spasstiger
2008-11-13, 22:07:36
also sollten wir auch dead space auf den index setzen? Blödsinn. Erst wird geheult weil alles indeziert wird, jetzt wird geheult weil ein titel nicht indeziert wurde.
Darum geht es auch mir nicht. Für mich ist das Vorgehen der BPjM einfach nicht nachvollziehbar. Doom 3 wurde auch nicht indiziert, das Addon dagegen schon. Und Quake 4 (dt. Version) musste bis zur Unkenntlichkeit zensiert werden, um einer Indizierung zu entfliehen. Dabei finde ich Quake 4 nicht grausamer oder menschenverachtender als Dead Space. In beiden Spielen kämpft man gegen durch Aliens geschaffene Kreaturen menschlichen Ursprungs.

Avalox
2008-11-14, 06:33:21
Und Quake 4 (dt. Version) musste bis zur Unkenntlichkeit zensiert werden, um einer Indizierung zu entfliehen.


Ziel bei Quake 4 war wohl eher die Jugend Einstufung zu bekommen (was ja auch geklappt hat) um mehr Spiele verkaufen zu können.

Selbstzensur nennt man sowas.
Das ausländische Versionen dann nicht noch mal USK geprüft werden und damit automatisch auf dem Index landen hat ja nichts mit dem Vorgang als solches zu tun.

Der Grosse Unterschied bei Dead Space ist, dass dort erst gar nicht in einer deutschen Version eine Jugendfreigabe angestrebt wurde.

Logan
2008-11-14, 13:30:27
also sollten wir auch dead space auf den index setzen? Blödsinn. Erst wird geheult weil alles indeziert wird, jetzt wird geheult weil ein titel nicht indeziert wurde.

:rolleyes:

Du hast die intention des posts überhaupt nicht verstanden, genau wie betasilie. Es ging darum das andere spiele indiziert werden (z.b. GOW), und dann kommen solche spiele wie Dead Space die einen USK stempel kriegen und so von einer indizierung verschont bleiben. Ich und die anderen beschweren uns ganz bestimmt nicht wieso dead space nicht indiziert wurde, nur verstehe, oder besser gesagt, kann ich die logik dahinter, welche gegen eine indizierung sprechen, nicht nachvollziehen, wenn man dann auf der anderen seite spiele wie GOW auf den index setzt. Ich persönlich finde dead space viel brutaler als GOW und das mag was heissen.

betasilie
2008-11-14, 13:43:03
:rolleyes:

Du hast die intention des posts überhaupt nicht verstanden, genau wie betasilie. Es ging darum das andere spiele indiziert werden (z.b. GOW), und dann kommen solche spiele wie Dead Space die einen USK stempel kriegen und so von einer indizierung verschont bleiben. Ich und die anderen beschweren uns ganz bestimmt nicht wieso dead space nicht indiziert wurde, nur verstehe, oder besser gesagt, kann ich die logik dahinter, welche gegen eine indizierung sprechen, nicht nachvollziehen, wenn man dann auf der anderen seite spiele wie GOW auf den index setzt. Ich persönlich finde dead space viel brutaler als GOW und das mag was heissen.
Nein, ihr versteht nicht, dass ihr eure Argumentation falsch herum aufzieht. Es geht nicht darum, dass Dead Space vernünftiger Weise eine USK-18 Einstufung bekommen hat, sondern dass andere Spiele keine bekommen.

Und dass bei der USK und später bei der BPjM nicht immer "homogen" und nachvollziehbar garbeitet wird, ist doch nun wirklich nichts neues. Aber man sollte sich über jedes Spiel freuen, was USK-18 ist, statt sich die Gründe rauszusuchen, weshalb man die USK-18 Freigabe hätte verwehren können.

Das ist ungefähr das selbe, wie wenn der kleine Junge zu Papa geht und ihm erklärt, dass es ja unfair ist, dass sein kleiner Brunder gestern einen auf den Arsch bekommen hat, weil er frech war, obwohl er selber heute mindestens genauso frech war ... und Papa ihm dann den Arsch versohlt.

Argumentiert wieso besagte Spiele keine USK Freigabe bekommen und nicht wieso andere keine hätten bekommen sollen! :ueye:

Logan
2008-11-14, 13:53:01
Nein, ihr versteht nicht, dass ihr eure Argumentation falsch herum aufzieht. Es geht nicht darum, dass Dead Space vernünftiger Weise eine USK-18 Einstufung bekommen hat, sondern dass andere Spiele keine bekommen.

Und dass bei der USK und später bei der BPjM nicht immer "homogen" und nachvollziehbar garbeitet wird, ist doch nun wirklich nichts neues. Aber man sollte sich über jedes Spiel freuen, was USK-18 ist, statt sich die Gründe rauszusuchen, weshalb man die USK-18 Freigabe hätte verwehren können.

Das ist ungefähr das selbe, wie wenn der kleine Junge zu Papa geht und ihm erklärt, dass es ja unfair ist, dass sein kleiner Brunder gestern einen auf den Arsch bekommen hat, weil er frech war, obwohl er selber heute mindestens genauso frech war ... und Papa ihm dann den Arsch versohlt.

Argumentiert wieso besagte Spiele keine USK Freigabe bekommen und nicht wieso andere keine hätten bekommen sollen! :ueye:


Nur das problem hier ist, das papa ihm später den arsch nicht mehr versohlen kann :ueye:

btw: du hast schon wieder falsch verstanden, mir ist es schnuppe ob ein game usk-18 kriegt oder nicht, holen tue ich es mir letztendlich doch, falls es mich anspricht, aber ich möchte schon verstehen warum das eine und das andere nicht obwohl beide in die selbe kerbe schlagen.

ps: änder mal deinen ava, ist ja schlimm, ich werd hier noch ganz meschugge :ugly:

Spasstiger
2008-11-14, 14:24:12
Argumentiert wieso besagte Spiele keine USK Freigabe bekommen und nicht wieso andere keine hätten bekommen sollen! :ueye:
Wieso so einseitig? Um das nicht nachvollziehbare Verhalten der BPjM (und der USK) aufzuzeigen, muss man von beiden Argumentationsseiten herangehen.
Dazu gehört es, die Nicht-Indizierung einiger Spiele genauso in Frage zu stellen wie die Indizierung anderer Spiele.

Sven77
2008-11-14, 14:32:13
Die Nichtindizierung mancher Spiele muss man der USK anlasten, wenn sie diesen eben eine Alterseinstufung geben. Ich bin mir sicher, das auch Dead Space bei der BpjM gemeldet wurde, aber durch die USK Einstufung nicht mehr indiziert werden kann. Was man so liest arbeiten diese beiden Einrichtungen absolut aneinander vorbei..

VooDoo7mx
2008-11-14, 14:35:21
Man haltet den Rand (freundlich gemeint jetzt) und seid doch einfach froh das es das Spiel hier regulär zu kaufen gibt.
Da kommt mal wieder ein Spiel für Erwachsene ungeschnitten auf dem markt und auch das ist nicht recht. :crazy:

Ich persönlich habe nicht immer Lust Mondpreise bei Importeuren aus Österreich zu zahlen oder stundenlang im Netz zu suchen, wo es Titel X zu einen vernünftigen Preis gibt und mich auch dazu noch durch umständliche Alterskontrollen gängeln zu lassen.
Ich komm mir bei sowas fast schon kirminalisiert vor, wie ein alter Sack der sich irgendwo im Internet seine Kinderpornographie beschafft. :|

Und ob nun Dead Space indiziert wird oder nicht ist doch völlig Wumpe.
Da wird eben bei der nächsten Hexenjagd in Frontal21 irgendein anderer Titel rangezogen. Für solch usneriöse Medien reichen auch schon Titel wie World of Warcraft um Parallelen zu Amokläufern zu ziehen.

betasilie
2008-11-14, 14:50:21
Wieso so einseitig? Um das nicht nachvollziehbare Verhalten der BPjM aufzuzeigen, muss man von beiden Argumentationsseiten herangehen.
Dazu gehört es, die Nicht-Indizierung einiger Spiele genauso in Frage zu stellen wie die Indizierung anderer Spiele.
Wie gesagt, dass ist einfach dumm. Wieso sollte man die Gründe aufzeigen, weshalb man Dead Space eine USK-Einstufung hätte verweigern können, mit anderer Auslegung der Regeln? Damit spielt man den Gegnern doch in die Karten.

Du würdest dich bei Frontal ins Studio setzen und den Leuten anhand von Dead Space erklären wollen, wieso andere Spiele eine USK-Einstufung hätten bekommen sollen? Die Leuten würden nur denken, dass es eine Skandal ist, dass Dead Space nicht indiziert wurde, und nicht dass die anderen Spiele eine USK-Einstufung hätten bekommen sollen.

Es ist sollte doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen sein, dass es psychologisch die schelchteste Herangehensweise ist, die Argumente den Gegnern in die Hände zu legen. :rolleyes:

Eure Argumentation sagt aus, dass die USK viel lasch die Siegel verteilt und nicht, dass andere Spiele auch eine Freigabe hätten bekommen sollen.

Spasstiger
2008-11-14, 15:03:51
Wie gesagt, dass ist einfach dumm.
Nein, das ist nicht dumm. Es gibt einen Weg zwischen den Extremen. Nur weil das meinetwegen irgendwelche sensationsgeilen Journalisten nicht sehen wollen, heißt es nicht, dass niemand den Weg zwischen den Extremen sieht.
Dumm ist der, der nur gut und böse kennt.

Eure Argumentation sagt aus, dass die USK viel lasch die Siegel verteilt und nicht, dass andere Spiele auch eine Freigabe hätten bekommen sollen.
Stopp. Das ist eine der Extrempositionen, die du uns da reininterpretierst. Die Hälfte unserer Argument lässt du einfach unter den Tisch fallen.
Dass z.B. das Doom 3 Addon keine Altersfreigabe von der USK erhielt, fand ich nach Doom 3 völlig unverständlich.

Also nochmal:
- Man kann die BPjM dafür kritisieren, dass sie manches gewalttätige Spiel nicht auf den Index setzt, bzw. die USK dafür, dass sie manchem gewalttätigen Spiel eine Altersfreigabe erteilt.
- Man kann die BPjM dafür kritisieren, dass sie auch relativ wenig gewalttätige Spiele auf den Index setzt, bzw. die USK dafür, dass sie auch relativ wenig gewalttätigen Spielen keine Altersfreigabe erteilen.
- Man kann die BPjM und die USK dafür kritisieren, dass die Entscheidung für und wider eine Indizierung bzw. eine Altersfreigabe scheinbar willkürlich und ohne festes Schema gefällt wird.

Ich nehme die dritte Position ein.

/EDIT: Habe die USK noch mit einbezogen, weil die ja auf die Veröffentlichung von Spielen einen genaus maßgeblichen Einfluss ausübt wie die BBjM.

marci
2008-11-15, 09:10:29
mmmh, komme net weiter...

Bin im glaube 5 Level. Dort muss man ja gegen diesen unbesiegbaren Gegner kämpfen. Das erste mal konnte ich diesen besiegen und weiter machen. Jetzt beim zweiten mal, check ich es nicht.

Das Ganze ist in einen Raum wo in der Mitte so eine Kammer ist mit 4 Türartigen öffnungen. In der Mitte ist es hell und dampft. Ich denke mir mal, daß ist eine Gefrierkammer. Also müsste ich diesen unbesiegbaren doch da rein bekommen.

Das Problem ist nur, ich versuche den da rein zu bekommen, aber er will da nicht rein und die anderen Gegner machen mich Platt, oder mir geht die Munition aus.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

FASTBACK
2008-11-15, 09:31:23
mmmh, komme net weiter...

Bin im glaube 5 Level. Dort muss man ja gegen diesen unbesiegbaren Gegner kämpfen. Das erste mal konnte ich diesen besiegen und weiter machen. Jetzt beim zweiten mal, check ich es nicht.

Das Ganze ist in einen Raum wo in der Mitte so eine Kammer ist mit 4 Türartigen öffnungen. In der Mitte ist es hell und dampft. Ich denke mir mal, daß ist eine Gefrierkammer. Also müsste ich diesen unbesiegbaren doch da rein bekommen.

Das Problem ist nur, ich versuche den da rein zu bekommen, aber er will da nicht rein und die anderen Gegner machen mich Platt, oder mir geht die Munition aus.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


den typen in die kammer locken, plattmachen bis er sich regeneriert, stase einsetzen damit du zeit gewinnst und in dem raum oberhalb den schalter umlegen

Kosh
2008-11-15, 10:17:47
Warum kann man eigentlich nicht einbauen,das man wählen kann, ab man Ego Perspektive nimmt oder diese dumme über die Schulter?

Dann hat man halt in der Egoperspektive 2-3 Anzeigen auf dem Bildschirm (Lebensenergie)?

So kann jeder wählen und mal ehrlich, ich wette, das 75% die Egoperspektive nehmen würden,wenn sie wählen könnten.

Und gibt es von Sony und Microsoft irgendein Vertragsklausel, das wenn ein Spiel auf Konsole erscheint, aud dem PC eine Zweitklassige Maussteuerung eingebaut werden muss??

Bei den 3D Shootern früher gab es Maussterungen,die flüssig, präzise,perfekt zu bedinen waren.
Aber in letzter Zeit bekommt man ständig träge,schwammige um Welten schlechtere Maussteuerungen als früher vorgesetzt.

Ist das Absicht, Vertragsbedinung ,oder gibts nur noch Programmiertrottel bezüglich Maussteuerung?

betasilie
2008-11-15, 12:37:35
Stopp. Das ist eine der Extrempositionen, die du uns da reininterpretierst. Die Hälfte unserer Argument lässt du einfach unter den Tisch fallen.
Dass z.B. das Doom 3 Addon keine Altersfreigabe von der USK erhielt, fand ich nach Doom 3 völlig unverständlich.

Also nochmal:
- Man kann die BPjM dafür kritisieren, dass sie manches gewalttätige Spiel nicht auf den Index setzt, bzw. die USK dafür, dass sie manchem gewalttätigen Spiel eine Altersfreigabe erteilt.
- Man kann die BPjM dafür kritisieren, dass sie auch relativ wenig gewalttätige Spiele auf den Index setzt, bzw. die USK dafür, dass sie auch relativ wenig gewalttätigen Spielen keine Altersfreigabe erteilen.
- Man kann die BPjM und die USK dafür kritisieren, dass die Entscheidung für und wider eine Indizierung bzw. eine Altersfreigabe scheinbar willkürlich und ohne festes Schema gefällt wird.

Ich nehme die dritte Position ein.

/EDIT: Habe die USK noch mit einbezogen, weil die ja auf die Veröffentlichung von Spielen einen genaus maßgeblichen Einfluss ausübt wie die BBjM.
Ich habe nie vom Doom3 Addon gesprochen, was durchaus ein sehr gutes Arguement für Willkür ist. Ich habe davon gesprochen:

Eventuell wurde es ja bereits gepostet, aber ich machs trotzdem nochmal :D

Die gründe warum dead space nicht indiziert wurde:

http://www.cynamite.de/ps3/news/more/dead_space_die_gruende_weshalb_es_in_deutschland_nicht_indiziert_wurde/13703/dead_space_die_gruende_weshalb_es_in_deutschland_nicht_indiziert_wurde.html

Kann es trotzdem nicht nachvollziehen. Inbesondere in anbetracht des ragdoll verhaltens von menschlichen leichen.
Und auch in Anbetracht solcher Gegnerüberreste:
http://www.abload.de/img/ddschbism5ai.png


Und wenn Du die dritte Position einnimmst, dann widerspreche ich auch. Die Willkür ist nur nebensächlich - es ist einfach unverschämt, dass überhaupt Titel indiziert werden. USK-18 sollte eigentlich immer drin sein, bis auf ganz extreme Ausnahmen, die ggf. verboten werden.

Ohne USK-18-Siegel und mit Inidizierung wird der Jugendschutz kaum erhöht, sondern nur die Verkäufe an erwachsene Bundesbürger minimiert. Ich sehe nicht einen vernünftigen Grund für Indizierungen. Und da muss man nicht Dead Space herbeiziehen und davon sprechen, dass man nicht nachvollziehen kann, wieso das Spiel nicht indiziert wurde, als Argument gegen das Inidizieren.

GBWolf
2008-11-16, 15:15:22
@Topic

schade, aber deadspace ist eigentlich nur ein Splatter3rdperson shooter, aber gruselig? leider kein bischen.

@Game

Aber spass machts trotzdem irgendwie, nur habe ich langsam das Gefühl es ist künstlich in die Länge gestreckt, die Story geht kaum voran und ich muss immer und immer wieder haargenau dasselbe tun (von a nach b rennen telekinese an und wieder und wieder)

Wird das besser? Und werden die Gegner mal abwechslungsreicher?(bin jetzt in KApitel 4)

Wenn die gute Musikuntermahlung nicht wäre, würd ich mich über diese mieß designten Gegner nur kaputt lachen (und dann fallen die immer gleich wie bauklotzsysteme zusammen) Also das ganze hätte unendlich viel mehr potential gehabt, gerade wo die Waffen eigentlich wiederum gut designt sind...

Durch die Audioscripts hab ich manchmal das Gefühl ich wäre in Rapture im Weltall :)

GBWolf
2008-11-16, 15:17:23
Aber in letzter Zeit bekommt man ständig träge,schwammige um Welten schlechtere Maussteuerungen als früher vorgesetzt.

Ist das Absicht, Vertragsbedinung ,oder gibts nur noch Programmiertrottel bezüglich Maussteuerung?


In Dead Space ist die Steuerung aber sehr gut gelungen.

Backet
2008-11-16, 21:02:40
Wird leider nicht abwechslungsreicher. Zum Schluss wird das Game extremst in die Länge gezogen!

Nach ner Neuinstallation war die Maussteuerung dafür aber angenehmer bei mir.

Also das hört sich zwar alles jetzt etwas negativ an, trotzdem bin ich mittlerweile vom Spiel sehr angetan und habe es schon zweimal durchgespielt.
Nach dem Ende bekommt man dann auch nen neuen Anzug. Erst den Level 6 Suite und beim zweiten mal durchspielen einen militärischen Anzug.


Ich habe mir auch den Animationsfilm angeschaut, der ja von der Handlung her, vor dem Spiel einzuordnen ist, und muss jetzt schon fast behaupten das ich nen kleiner Dead Space Fan bin.

Also das SPiel ist keine Evolution und auch ganz bestimmt nicht die Nummer 1 unter den Horroshootern, aber trotzdem macht es mir Spass und die Technik ist auch OK.

moody
2008-11-18, 20:33:37
In Dead Space ist die Steuerung aber sehr gut gelungen.


Also das sehe ich aber mal ganz anders; die Steuerung ist schrecklich, alles andere als präzise.

Für mich ist die Steuerungsproblematik weitaus wichtiger und nervender als die Kopierschutzproblematik, von der ständig und überall geredet wird.

Trotzdem ist und bleibt Dead Space meine positive Spieleüberraschung 2008.

Storm007
2008-11-18, 21:31:54
Stell mal Vsync aus im Spiel auf aus, dann geht es auch.

Szudri
2008-11-18, 22:55:26
Ich persönlich finde die Steuerung im normalen Bereich ok aber wenn man zielt dann ist die Maus ziemlich langsam, wobei horizontal noch immer geht aber vertikal finde ich dagegen schlimm.

Scoty
2008-11-19, 14:27:40
Komme nicht weiter und brauche eure Hilfe.

Bin bei den Astoriden den man abschießen soll nur was soll ich da machen ? Da sind 4 Maschinen die den Asteroiden wohl fest halten nur darauf schießen bringt nichts und auch sehe ich in den großen Raum keine Schalter oder sonstiges außer 2 Türen wo ich aber rein gekommen bin.

KinGGoliAth
2008-11-19, 14:31:53
Komme nicht weiter und brauche eure Hilfe.

Bin bei den Astoriden den man abschießen soll nur was soll ich da machen ? Da sind 4 Maschinen die den Asteroiden wohl fest halten nur darauf schießen bringt nichts und auch sehe ich in den großen Raum keine Schalter oder sonstiges außer 2 Türen wo ich aber rein gekommen bin.


doch. du musst die drehende hülle mit stase verlangsamen. dann kannst du auf das ernergieding im inneren schießen. wenns knallt hast du es richtig gemacht. ;)

Scoty
2008-11-19, 14:39:57
doch. du musst die drehende hülle mit stase verlangsamen. dann kannst du auf das ernergieding im inneren schießen. wenns knallt hast du es richtig gemacht. ;)

Welches Energieding ?

KinGGoliAth
2008-11-19, 14:59:14
Welches Energieding ?

das in der haltevorrichtung! also nen bisschen was machen musst du auch. X-D ich würd ja nen screenshot machen aber leider hab ich kein savegame davon.

cR@b
2008-11-22, 00:38:05
Hab nun 10 Kapitel hinter mir und nicht nur ich bin fix und fertig, sondern auch meine Freundin :D
Das Game ist absolut geistesgestört und mir vollkommen unklar warum es nicht indiziert wurde. Also GoW2 kann garnicht so krass gewesen sein aber naja werde ich wohl nie checken...
Ich kann Dead Space nur Jedem ab 25+ epmfehlen, da alle Anderen unterhalb 25 einen Gehirnschaden erleiden werden... *g*

pordox
2008-11-22, 01:28:08
Phui grad durchgespielt... ich muss sagen, so ab Kapitel 8 oder 9 hatte ich keinen Bock mehr, aber gegen Ende zieht der Spannungsbogen, bzw. das Leveldesign und damit die stressigen Momente enorm an. Der Endkampf ist zwar nicht besonders schwierig, aber ich war kurz ziemlich beeindruckt von der Inszenierung ;) Coole Sache dieses Dead Space...

Aber ein weiteres mal werd ich's doch nicht mehr spielen, ist nicht mehr spannend.

Botcruscher
2008-11-22, 12:03:47
Ich kann Dead Space nur Jedem ab 25+ epmfehlen, da alle Anderen unterhalb 25 einen Gehirnschaden erleiden werden... *g*

Das Spiel ist langweilig, die Story strotzt vor Logikfehlern und der Sound ist sowas von überfrachtet.

Meine Befürchtungen wurden (fast) ganz bestätigt. Das Spiel ist splater erster Güte aber vom Prädikat "furchterregendste Spiel" ist es Lichtjahre entfernt.
Gegen AvP und Co kanns einfach nicht anstinken.

RMA
2008-11-22, 12:15:35
Also wer das Spiel als langweilig bezeichnet, pinkelt Eiswürfel. :| Mal im Ernst, an Aliens versus Predator 2 kommt es meines Erachtens auch nicht ran, aber das liegt ja wohl auch an typischen AvP2-Elementen wie z. B. dem Radar-System der Marines, das, wenn es in einem anderen Spiel als in der Alien-Serie auftauchen würde, sofort als miese Kopie bezeichnet würde. Dead Space habe ich auch weniger als Schocker denn als Exploitation japanischer Manier empfunden, wo man einfach ständig dieses ungute Gefühl im Magen hat. Und das Gamedesign finde ich großartig, vor allem für ein EA-Spiel. Storymäßig könnte man einzig mal einen Hänger so zwischen 60 - 80 % kritisieren, doch gegen Ende ziehts dann nochmal mächtig an und endet eigentlich genauso fies, wie man es sich wünscht.

Welche Logikfehler in der Story meinst du denn? Also ich habe mich noch am ehesten über die Tatsache gewundert...
...dass das Schiff von einem anderen gerammt wird, und dieses dann im Rumpf steckenbleibt, sonst aber nix zu Bruch geht. Und das Einsammeln dieser radioaktiven Kugeln war ebenfalls Blödsinn, okay.

tEd
2008-11-23, 00:24:15
Ein Programm um die Steuerung ein bisschen flexibler zu machen.

http://carl.kenner.googlepages.com/glovepie_download

Mit diesem kann man unter anderem Tastaturtasten umprogrammieren. Da das Spiel Pfeiltasten zum Bewegen und gewisse Maustasten nicht unterstützt kann man mit hilfe dieses Programmes diesen Zustand ändern.

Beispiel:

Key.W = Keyboard.Up
Key.S = Keyboard. Down
Key.X = Keyboard.Left
Key.D = Keyboard.Right
Key.M = Keyboard.NUMPAD4
Key.N = Keyboard.ENTER
Key.J = Keyboard.NUMPAD0
Key.R = Mouse.Button4

Mit diesem Script kann ich nun die Tasten die man in DeadSpace eintellt so umstellen wie ich möchte z.b die W,A,S,D auf die Pfeiltasten , Benutzen N auf Enter,Reload R auf meine 4. Maustaste u.s.w.

Also links was man im Spiel eingestellt hat und rechts wo man es eigentlich haben möchte.

Logan
2008-11-23, 14:35:51
Also das spiel macht erst richtig fun wenn man den "ripper" hat :D

cR@b
2008-11-23, 14:45:56
Habs nun durch... boah ist das krank! Also DS gehört definitiv zu einer der besten Titel 2008 :eek:

S.T.A.L.K.E.R
2008-11-23, 15:29:44
Also das spiel macht erst richtig fun wenn man den "ripper" hat :D

Jop^^ Da macht das Schlachten erst so richtig Laune... Die Soundeffekte sind auch sehr gut gelungen! Für mich das Spiel des Jahres!

Ist aber definitiv nix für schwache nerven :D

Gruß Jogy

Si|encer
2008-11-23, 20:36:23
Bin auch am zocken und muss sagen, das ist seit langem mal wieder ein "Shooter" (naja), der mir richtig Spass macht. Der Sound ist unglaublich gut, die Splatter-Effekte sind absolut derbe, aber so stellt man sich das bei einer außerirdischen Spezies auch vor.

Finde es schön, das es solche derbe Spiele noch gibt. Das es nicht indizert ist, kann ich absolut nicht nach vollziehen...ist mir aber unterm strich wurscht.

Die Levels sind teilweise sehr abwechslungsreich, ein Hoch auf die Level-Designer.

Das Spiel ist derart Brutal, das meine Frau mit dem Kopf schüttelt, wenn ich das Spiele und sie auch vor ihrem PC sitzt. ^^ (sie findet das abartig)

Für mich ganz klar ein System Shock 2008. Die deutsche Syncro ist ja mal derbst geil, die Audiologs und die Videologs ein wahrer Schmaus (erinnert derbe an System Shock2).

Kann es btw sein, das PC Games es im Heft nicht getestet hat?

GEIL


Sil

Botcruscher
2008-11-23, 23:11:55
Also wer das Spiel als langweilig bezeichnet, pinkelt Eiswürfel. :|

Meiner Blase gehts gut, danke. Die Zombies sind einfach nicht grusellig weil man in dem Spiel normal nicht stirbt. Ein paar Scenen sind zwar gut gescriptet aber das Game an sich ist einfach nur lustiger Splater.

Welche Logikfehler in der Story meinst du denn?

- Zombies im Weltraum - wenn sie der Sauerstoffmangel nicht tötet würde es ganz sicher die Temperatur tun. Entweder gekocht oder gefrohren
- Wert des Markers. Es ist nachgebaut und damit wertlos. Man könnte jederzeit einen neuen bauen.
- Regierung weis was auf dem Schiff los ist und wartet mit dem Kriegsschiff auf was? Einmal peng, Marker bergen und fertig.
- Ein volles Schiff hochgerüstete Soldaten läst sich von _einem_ Zombie übernehmen.
- Warum bergen die überhaupt die Rettungskapsel?
- Der Zombie wäre nichtmal in der Lage gewesen die zu infizieren. Kein infektor...
- Wie kommen die Soldatenzombies auf die Ishimura?
- Warum bin ich überhaupt dort? Ein Trupp Soldaten hätte das weit besser lösen können.
- Wie kommt die Meldung von meiner Alten zu mir wenn doch kein Kontakt besteht?
- Warum ist die Frau am Ende mit Artefakt schneller durch 6 Luftschläusen und gschätzten 300m mehr weg als ich, wo ich doch nur einen Gang und einen Raum durchqueren muss?
- Wie kommt meine Ex im Extro auf das Shutle? Warum hat sie nicht schon die Zwei davor angegriffen?
- Warum ist meine Ex nicht tot wo doch alle Zombies bei der Aktievierung des Markers abnippeln?
- Wie kommt die Regierungsschlampe in das Shuttle, wo doch alle Türen bei Schwerelosigkeit verriegelt sind?
- Warum hat die Regierung des Experiment auf dem Planeten nicht einfach weggenuket?
- Was macht eine Säge auf einem Bergbauschiff?!?!?!?!?!?!?!
- Warum findet man in dem ganzen Spiel nur ZWEI Waffen? Die Soldaten waren alles Judokämpfer oder was?
- Warum enthalten Zombies Munition? PS: Die Babies.
- Für was war eigentlich die Invitrostation?
- Warum greifen mich die Zombies an wenn ich doch den Marker für sie zurück bringen soll?
- Wie vernichten die das Schiff mit dem ich hergekommen bin?

usw. usw. usw

Hat jemand mal übersetzt?

http://img265.imageshack.us/img265/3949/unbeerenanntni4.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=unbeerenanntni4.jpg)http://img265.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)

tilltaler
2008-11-23, 23:15:13
danke fürs SPOILEN :mad:


edit:

gibts ne möglichkeit beinem 16:9 monitor das gesamte bild zu sehen (16:10-like, dann halt mit schwarzen balken...) ?

Botcruscher
2008-11-23, 23:17:01
Ist doch uralt? Aber bitte.

PS: Bei der Story verpast du eh nix. Mach den Rechner vorher aus. Das Ende entäuscht sowieso.

tilltaler
2008-11-23, 23:18:16
genau - wenn du's durch hast, hat's die welt durch... aber danke.

GBWolf
2008-11-23, 23:26:17
Ist doch uralt? Aber bitte.




Es gibt Menschen die kommen nicht ständig zum zocken ;) und selbst wenn spielen sie vielleicht auch mal was anderes.

Ich bin jedenfalls erst in Kapitel 6 und würd mich freuen wenn hier nicht gespoilert würde, sonst muss ich den Thread meiden. Danke :)

KinGGoliAth
2008-11-23, 23:37:02
diese übersetzungskacke finde ich auch voll bescheuert. klar können sie meinetwegen "alien" sprechen aber dann so wie bei prey, wo die alienschrift nach kurzer fokussierung von selber übersetzt wird. oder fotoknipsen und dann mit der rig übersetzen. soll ich mir das auf nem zettel aufschreiben und mich dann vor jede wand stellen und die schrift entziffern? also das ist wirklich selten dämlich. vor allem findet man diese übersetzung ja erst relativ spät nachdem man schon viele stellen mit nachrichten passiert hat.
ich werf konsolenspielen ja gerne vor, dass sie einfach, anspruchslos und für deppen gemacht sind. stimmt zwar recht oft, in diesem fall glücklicherweise nicht so ganz aber das man sich selber mit notizzettel hinhocken und jeden klospruch übersetzen soll ist einfach unangemessen. gerade wenn man bedenkt, dass das schiff von diesen dingern übernommen wurde mutet es ziemlich blöd an sich vor die wand zu stellen und in aller ruhe zu übersetzen. fast noch blöder als sich ausrüstung im shop zu kaufen während um einen herum die hölle losbricht.

nachdem ich das spiel einmal durch hatte, habe ich es mit voller ausrüstung nochmal kurz von vorne angefangen in der hoffnung, dass es dann in klartext stehen würde, aber war auch nicht der fall.

tilltaler
2008-11-24, 00:00:43
gibts ne möglichkeit beinem 16:9 monitor das gesamte bild zu sehen (16:10-like, dann halt mit schwarzen balken...) ?

???


bzw. @kinggoliath:

dass man ne übersetzung erst (zu)spät findet, garantiert vielleicht für die entwickler schon einen wiederspielwert - wenn du wissen willst was da alles steht, zocks halt nochma durch... entweder du willst wissen was es heisst, dann musste dafür halt bissjen investieren oder du lässt es bleiben und lebst mit "alien"-sprache ^^

bei pray wars mmn. auch geil gelöst!

KinGGoliAth
2008-11-24, 00:08:48
bzw. @kinggoliath:

dass man ne übersetzung erst (zu)spät findet, garantiert vielleicht für die entwickler schon einen wiederspielwert - wenn du wissen willst was da alles steht, zocks halt nochma durch... entweder du willst wissen was es heisst, dann musste dafür halt bissjen investieren oder du lässt es bleiben und lebst mit "alien"-sprache ^^

bei pray wars mmn. auch geil gelöst!

ich soll mich also durch das ganze spiel nochmal durchfetzen nur um die schrift an den wänden lesen zu können? das erhöht zumindest für mich den wiederspielwert um genau 0,0. selbst für ein konsolenspiel wäre das ziemlich arm. ;)
glücklicherweise gibt es ja noch höhere schwierigkeitsgrade. aber auch die sind wenig motivierend. man kennt alles schon, alles ist genau gleich, es gibt keinen einzigen gegner zusätzlich oder an anderer stelle. alle hüpfen an genau der gleichen stelle aus der decke oder aus der wand. der einzige unterschied ist, dass die gegner mehr schaden vertragen und beim spieler mehr schaden verursachen. hab es dann auch auf schwer nach den ersten paar kapiteln erstmal wieder ruhen lassen weils einfach zu öde war. in ein paar monaten vielleicht nochmal. allerdings muss man auf schwer schon deutlich stärker um sein leben fürchten. das finde ich schon recht gut und angebracht. wenn man bedenkt, dass es auf mittel ja fast zu leicht ist um sich ernsthaft zu fürchten und alle anderen leute wie die fliegen fallen...bloß der held schaft es ohne probleme. kann nicht so ganz passen.

werd das bild mit der übersetzung mal speichern, damit ich das spiel nicht wieder bis zur hälfte zocken muss bevor ich den text zu sehen bekomme. ;)

die fokussierung bei prey fand ich schon optimal. natürlich haben sich die zeichen auf dem display beim längeren betrachten nicht bewegt. der held hat das nur in gedanken übersetzt und das wurde dann eben grafisch dargestellt.
und wie gesagt: wenn man von einer meute untoter aliens durch ein enges schiff gehetzt wird passt es überhaupt nicht ins bild an jeder kritzelei stehen zu bleiben und in aller ruhe einen blick ins wörterbuch zu werfen.

Si|encer
2008-11-24, 00:09:27
- Zombies im Weltraum - wenn sie der Sauerstoffmangel nicht tötet würde es ganz sicher die Temperatur tun. Entweder gekocht oder gefrohren
- Wert des Markers. Es ist nachgebaut und damit wertlos. Man könnte jederzeit einen neuen bauen.
- Regierung weis was auf dem Schiff los ist und wartet mit dem Kriegsschiff auf was? Einmal peng, Marker bergen und fertig.
- Ein volles Schiff hochgerüstete Soldaten läst sich von _einem_ Zombie übernehmen.
- Warum bergen die überhaupt die Rettungskapsel?
- Der Zombie wäre nichtmal in der Lage gewesen die zu infizieren. Kein infektor...
- Wie kommen die Soldatenzombies auf die Ishimura?
- Warum bin ich überhaupt dort? Ein Trupp Soldaten hätte das weit besser lösen können.
- Wie kommt die Meldung von meiner Alten zu mir wenn doch kein Kontakt besteht?
- Warum ist die Frau am Ende mit Artefakt schneller durch 6 Luftschläusen und gschätzten 300m mehr weg als ich, wo ich doch nur einen Gang und einen Raum durchqueren muss?
- Wie kommt meine Ex im Extro auf das Shutle? Warum hat sie nicht schon die Zwei davor angegriffen?
- Warum ist meine Ex nicht tot wo doch alle Zombies bei der Aktievierung des Markers abnippeln?
- Wie kommt die Regierungsschlampe in das Shuttle, wo doch alle Türen bei Schwerelosigkeit verriegelt sind?
- Warum hat die Regierung des Experiment auf dem Planeten nicht einfach weggenuket?
- Was macht eine Säge auf einem Bergbauschiff?!?!?!?!?!?!?!
- Warum findet man in dem ganzen Spiel nur ZWEI Waffen? Die Soldaten waren alles Judokämpfer oder was?
- Warum enthalten Zombies Munition? PS: Die Babies.
- Für was war eigentlich die Invitrostation?
- Warum greifen mich die Zombies an wenn ich doch den Marker für sie zurück bringen soll?
- Wie vernichten die das Schiff mit dem ich hergekommen bin?

usw. usw. usw


Da könnte ich auch bei jedem James Bond Film nach der Logik hinterfragen, was bei so einem Spiel imho total daneben ist.

Wenn man alles logisch erklären könnte, würde es nur Simulationen geben und keine Spiele.


Sil

KinGGoliAth
2008-11-24, 00:17:57
Da könnte ich auch bei jedem James Bond Film nach der Logik hinterfragen, was bei so einem Spiel imho total daneben ist.

Wenn man alles logisch erklären könnte, würde es nur Simulationen geben und keine Spiele.


Sil

äpfel und birnen mein freund.
natürlich kannst du in einem rollenspiel mit zauberei nicht schreien "oh das ist aber unrealistisch".
hier geht es aber um ganz klare logikfehler im spiel. oder sagen wir zumindest lücken.

tilltaler
2008-11-24, 00:26:41
@KinGGoliAth:

darum gehts doch... mmn. ist es nicht dazu da übersetzt zu werden, aber die möglichkeit besteht... so seh ich das. ;)

KinGGoliAth
2008-11-24, 00:39:04
@KinGGoliAth:

darum gehts doch... mmn. ist es nicht dazu da übersetzt zu werden, aber die möglichkeit besteht... so seh ich das. ;)

hmmm....bei prey war man zum teil auch aufs übersetzen angewiesen, weil sich dahinter z.b. passwörter versteckten. bei dead space scheint das ganze eher story zu sein. wenn überhaupt...

naja ich werde irgendwann mal gucken. wenn jemand sich schon die mühe gemacht hat kann er ja mal spoilern, was die aliens so schreiben. ;)

RMA
2008-11-24, 01:18:17
Der Link hier erklärt das Meiste in Bezug auf das Alien-Alphabet (SPOILER-Warnung - nur lesen, wenn man das Spiel durch hat):


http://www.gamesradar.com/f/the-secrets-of-dead-space-deciphered/a-2008102316501646005

Si|encer
2008-11-24, 08:55:55
äpfel und birnen mein freund.
natürlich kannst du in einem rollenspiel mit zauberei nicht schreien "oh das ist aber unrealistisch".
hier geht es aber um ganz klare logikfehler im spiel. oder sagen wir zumindest lücken.

Ich seh das so: Wir sind hier in einem Spiel mit riesigen Raumschiffen, Anzüge die es nicht gibt, Mutanten die es nicht gibt.

Da muss man halt auch mal fünfe gerade sein lassen, imo.

Sil

Melbourne, FL
2008-11-24, 13:23:07
vor allem findet man diese übersetzung ja erst relativ spät nachdem man schon viele stellen mit nachrichten passiert hat.

Also ich hab sie schon sehr zeitig gefunden...war glaube ich sogar noch in Kapitel 1.

Alexander

KinGGoliAth
2008-11-24, 22:35:33
Also ich hab sie schon sehr zeitig gefunden...war glaube ich sogar noch in Kapitel 1.

Alexander

ja? na da muss ich mich ja nochmal genau umgucken. ich weiß noch genau, dass ich mich nach einigen kapiteln geärgert habe, dass diese übersetzung jetzt erst kommt. müsste 5. oder 6. gewesen sein. nochmal gucken bei gelegenheit.

Backet
2008-11-25, 10:52:04
€: weil Doublepost

Backet
2008-11-25, 10:52:26
Meiner Blase gehts gut, danke. Die Zombies sind einfach nicht grusellig weil man in dem Spiel normal nicht stirbt. Ein paar Scenen sind zwar gut gescriptet aber das Game an sich ist einfach nur lustiger Splater.



- Zombies im Weltraum - wenn sie der Sauerstoffmangel nicht tötet würde es ganz sicher die Temperatur tun. Entweder gekocht oder gefrohren
- Wert des Markers. Es ist nachgebaut und damit wertlos. Man könnte jederzeit einen neuen bauen.
- Regierung weis was auf dem Schiff los ist und wartet mit dem Kriegsschiff auf was? Einmal peng, Marker bergen und fertig.
- Ein volles Schiff hochgerüstete Soldaten läst sich von _einem_ Zombie übernehmen.
- Warum bergen die überhaupt die Rettungskapsel?
- Der Zombie wäre nichtmal in der Lage gewesen die zu infizieren. Kein infektor...
- Wie kommen die Soldatenzombies auf die Ishimura?
- Warum bin ich überhaupt dort? Ein Trupp Soldaten hätte das weit besser lösen können.
- Wie kommt die Meldung von meiner Alten zu mir wenn doch kein Kontakt besteht?
- Warum ist die Frau am Ende mit Artefakt schneller durch 6 Luftschläusen und gschätzten 300m mehr weg als ich, wo ich doch nur einen Gang und einen Raum durchqueren muss?
- Wie kommt meine Ex im Extro auf das Shutle? Warum hat sie nicht schon die Zwei davor angegriffen?
- Warum ist meine Ex nicht tot wo doch alle Zombies bei der Aktievierung des Markers abnippeln?
- Wie kommt die Regierungsschlampe in das Shuttle, wo doch alle Türen bei Schwerelosigkeit verriegelt sind?
- Warum hat die Regierung des Experiment auf dem Planeten nicht einfach weggenuket?
- Was macht eine Säge auf einem Bergbauschiff?!?!?!?!?!?!?!
- Warum findet man in dem ganzen Spiel nur ZWEI Waffen? Die Soldaten waren alles Judokämpfer oder was?
- Warum enthalten Zombies Munition? PS: Die Babies.
- Für was war eigentlich die Invitrostation?
- Warum greifen mich die Zombies an wenn ich doch den Marker für sie zurück bringen soll?
- Wie vernichten die das Schiff mit dem ich hergekommen bin?

usw. usw. usw

Hat jemand mal übersetzt?

http://img265.imageshack.us/img265/3949/unbeerenanntni4.th.jpg (http://img265.imageshack.us/my.php?image=unbeerenanntni4.jpg)http://img265.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php)





Häh?

Ich dachte die Alte von Isaac bildet er sich eh nur ein?! Also warum soll sie sterben?! Und der Zombie am Ende ist soll doch auch nur Einbildung sein.?!

Also 60% dieser Logikfehler sind erklärbar. Wem das Spiel nicht gefällt ist ja OK, aber dann nicht mit solchen lächerlichen Argumenten kommen.

Es gibt Logikfehler, keine Frage, aber die Obengenannten lassen sich auf 95% aller Spiele übertragen! Wie kommt Psycho mit der befreiten Geisel aus dem Camp, wenn ich zwar die Panzer abschiesse, aber vor den Soldaten einfach fliehe?! Oder warum muss ich mich bei Quake 4 durch Horden Strogg bis zum Dach der Gebäude kämpfen, wenn die GDF doch die Lufthoheit besitzt und mich da einfach hochfliegen könnte. Und um Gottes Willen, wie hebe ich ständig die Munition bei CoD4:MW auf, obwohl ich mich gar nicht bücke?! Mit den Füssen direkt in die Magazintaschen!?
Dieser ganze übersinnliche Quatsch bei Prey gehört zum Content, aber Zombies die offensichtlich keine Luft zum atmen brauchen und vielleicht auch einen komplett anderen Hormonhaushalt besitzen , ist in euren Augen Quatsch und unlogisch?!
Ihr seid schon nen bischen süß, das wisst ihr?!
LOL, und das beste an der Sache ist, das ich , als anfänglicher Gegner des Spiels ,es jetzt in Schutz nehme. Die Welt ist nen unglaublich unlogischer Platz zum Leben. Ist aber so. Wir haben halt keine andere!

Es ist einfach nur nen Spiel!

Si|encer
2008-11-25, 11:02:02
M...weil man in dem Spiel normal nicht stirbt.

Wie sollte denn ein Heldentod so eingesetzt sein das es nicht frustrierend ist ? Das Speichersystem ist imho perfekt umgesetzt.

In anderen Spielen stirbt man alle Naselang, und muss permanent ein Savestand reinladen, was auch blödsinn ist. Dann lieber ein wenig spannend und man kann unterm Strich eher weniger sterben.

Und wenn man auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad spielt findet man ja auch nicht alle 5m ein Medipack, und diese sind ja auch sehr teuer.

Sil

Logan
2008-11-25, 11:20:04
Häh?

Ich dachte die Alte von Isaac bildet er sich eh nur ein?! Also warum soll sie sterben?! Und der Zombie am Ende ist soll doch auch nur Einbildung sein.?!

Also 60% dieser Logikfehler sind erklärbar. Wem das Spiel nicht gefällt ist ja OK, aber dann nicht mit solchen lächerlichen Argumenten kommen.

Es gibt Logikfehler, keine Frage, aber die Obengenannten lassen sich auf 95% aller Spiele übertragen! Wie kommt Psycho mit der befreiten Geisel aus dem Camp, wenn ich zwar die Panzer abschiesse, aber vor den Soldaten einfach fliehe?! Oder warum muss ich mich bei Quake 4 durch Horden Strogg bis zum Dach der Gebäude kämpfen, wenn die GDF doch die Lufthoheit besitzt und mich da einfach hochfliegen könnte. Und um Gottes Willen, wie hebe ich ständig die Munition bei CoD4:MW auf, obwohl ich mich gar nicht bücke?! Mit den Füssen direkt in die Magazintaschen!?
Dieser ganze übersinnliche Quatsch bei Prey gehört zum Content, aber Zombies die offensichtlich keine Luft zum atmen brauchen und vielleicht auch einen komplett anderen Hormonhaushalt besitzen , ist in euren Augen Quatsch und unlogisch?!
Ihr seid schon nen bischen süß, das wisst ihr?!
LOL, und das beste an der Sache ist, das ich , als anfänglicher Gegner des Spiels ,es jetzt in Schutz nehme. Die Welt ist nen unglaublich unlogischer Platz zum Leben. Ist aber so. Wir haben halt keine andere!

Es ist einfach nur nen Spiel!


Bei sowas muss ich immer an dieses bild denken :D

http://img167.imageshack.us/img167/9326/1214770739244bq8by8.jpg

Gunslinger
2008-11-25, 11:36:42
Bin seit gestern auch durch. Dead Space ist für mich defintiv unter den besten Spielen der letzten Jahre. Die Probleme mit der Steuerung kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Maussensibilität erhöhen und VSync im Spiel ausmachen, dann läuft es problemlos. Die eher langsamen Bewegungen passen für mich auch gut zum Spiel und erhöhen die Spannung. Allzu flotte Bewegungen würden wohl auch in Echt in einem solchen Arbeitsanzug nicht möglich sein.

Echte Schockmomente gibt es eher selten. Trotzdem hält sich ständig eine gewisse Anspannung, wodurch man oftmals nur mit gezogener Waffe vorsichtig in den nächsten Raum geht.

Knacki99
2008-11-25, 12:35:35
Wie siehts mit AntiAliasing aus? Im Menü gibt es nur an oder aus.

Im Menü selbst wird AA nicht angewandt? Ein wenig undifferenziert.

P.S. Kann es sein dass die Texturen in-game tendentiell etwas low-res sind? Oder gibts irgendwelche ini Tweaks?

1680x1050 mit in-game AA "on" - sonst alles high und "on"

Melbourne, FL
2008-11-25, 14:09:19
Wie siehts mit AntiAliasing aus? Im Menü gibt es nur an oder aus.

Das ist nur ein Kantenblurfilter und verschlechtert meiner Meinung nach die Optik, ohne die Kanten zu beruhigen.

Alexander

Knacki99
2008-11-25, 14:14:07
Das ist nur ein Kantenblurfilter und verschlechtert meiner Meinung nach die Optik, ohne die Kanten zu beruhigen.

Alexander

Ahh, danke für die Info.

Karümel
2008-11-25, 17:59:11
Wie sieht das eigentlich mit ner Demo für den PC aus?
Für die 360 gibt es ja ne US Demo, aber was ist mitm PC, weiß jemand was genaueres?

Logan
2008-11-25, 19:59:38
Mal ne blöde frage, weiss einer ob es schon eine offizielle ankündigung für teil 2 gibt? Meine mal gelesen zu haben das es eine trilogie wird, aber wie man ea kennt liegt wohl alles an den verkauftszahlen. Weiss einer ob dead space erfolgreich war ?

Klingone mit Klampfe
2008-11-26, 16:40:03
Ich habe mir auch eben das Spiel gekauft und es ist unspielbar: Die Maus bewegt sich von alleine nach links unten, als würde sie jemand ziehen, wie ein falsch kalibrierter Joystick. Ideen?

Odal
2008-11-26, 16:46:25
Ich habe mir auch eben das Spiel gekauft und es ist unspielbar: Die Maus bewegt sich von alleine nach links unten, als würde sie jemand ziehen, wie ein falsch kalibrierter Joystick. Ideen?
ja joysticks und gamepads abziehen...das spiel spielt verrückt wenn da noch was angeschlossen ist

weiterhin vsync deaktivieren

Klingone mit Klampfe
2008-11-26, 18:25:33
ja joysticks und gamepads abziehen...das spiel spielt verrückt wenn da noch was angeschlossen ist

weiterhin vsync deaktivieren

Danke, daran lag es, wobei schon das Entfernen in der Systemsteuerung ausgereicht hat. Das Spiel selbst ist schon ziemlich derb, seit der Alien-Kampagne in AVP2 (oder auch "Köpfe mampfen") hatte ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen beim Spielen …

Si|encer
2008-11-27, 13:48:04
Ich bin auch seit gestern durch. Und obwohl Dead Space die von mir absolut nicht geliebte 3rd-Person View hat ist das Spiel absolut Grandios!

Endlich hat es ein Spiel wieder geschafft eine absolut beklemmende Atmo zu schaffen, die teilweise anstrengend ist (im positiven Sinn).

Ich gehe sogar so weit, zu sagen, das ich ab jetzt einen würdigen Nachfolger für System Shock 2 gefunden habe (auch wegen der Technik)!

Auch wenn ich jetzt von vielen gesteinigt werde. Aber endlich durfte ich mich wieder in einem absolut konsequenten, hemmungslosen Szenario erfreuen.

Das fängt bei den rigorosen Alienkills an, geht bei den absolut harten Videologs weiter und hört noch nicht auf bei der supergeilen deutschen Syncro.

Auch die Idee mit den Schwerkraft-Passagen ist wirklich gut umgesetzt. (auch wenn die Idee nicht neu ist).

Man muss wirklich sagen, das die Macher hier frech bei vielen Spielen/Filmen geklaut haben...^^

Bei dem Endkampf (und vorher) fühlte ich mich wie in "Aliens - Die Rückkehr", die Musik könnte direkt entliehen sein.

Und auch das Ende nach dem Ende geht völlig in Ordnung, auch die Idee mit der Videosequenz die Isaac nie bis zu Ende gesehen hat war gut.


Absolut geil.....da hat EA wieder was gut gemacht.


Sil