PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space - "das furchterregendste Spiel aller Zeiten"?


Seiten : [1] 2 3 4 5

Mephisto
2008-01-20, 11:16:06
First Facts (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/First%20Facts/9557/6873/0/Dead_Space.html)


SciFi-Survival-Horror ohne Verschnaufpause
Erkundung eines havarierten Minenschiffs
Kampf gegen an Bord geholte Aliens
aufrüstbare Waffen & Anzüge
interaktive Spielumgebungen
manipulierbare Gravitation
integrierte Rätsel & Minispiele
gescriptete & dynamische Schockmomente
detaillierte Trefferzonen & abtrennbare Gliedmaßen
atmosphärische Audio- & Videologs
direkt ins Spiel integrierte Infoanzeigen
zukünftiger Content-Download

Klingt auf jeden Fall mal interessant. Ende des Jahres soll es erscheinen für PC, PS3 und 360.

Exxtreme
2008-01-20, 11:23:03
Bin gespannt ob das gegen Doom3 ankommt was Horror angeht. :D Doom3 ist bei mir bisher die Referenz.

[dzp]Viper
2008-01-20, 11:29:06
Ich bin eher gespannt ob es gegen AvP1 und 2 (Marine Mission) angekommt... denn das ist die Grusel-Referenz im PC-Bereich! Doom3 war zwar auch stellenweise Spannend, aber von AvP1/2 mit dem "ping" ;D kommt es bei weitem nicht ran...

Monger
2008-01-20, 11:40:43
Bin gespannt ob das gegen Doom3 ankommt was Horror angeht. :D Doom3 ist bei mir bisher die Referenz.

Also, ich fand Doom3 zwar furchtbar, aber nicht furchterregend! :D

@topic:
Das haben wir jetzt schon ein paar mal gehört, und oft genug ging es schief. FEAR warb ja mit genau dem selben Slogan, und war letztendlich... naja... ganz ok.
Die grusligsten Spiele die ich gespielt habe, waren die die es nicht explizit darauf angelegt haben. AvP war selbst im Multiplayer teilweise ganz schön übel, und das einfach nur durch dieses (völlig berechtigte) Gefühl: "Ich könnte jeden Moment draufgehen, weil ich ne dunkle Ecke übersehen habe"

Oder das Waisenhaus in Thief3... nur ein Knüppel in der Hand, während die Geister um einen herum ächzen - DAS war nervenaufreibend!

Naja, hoffentlich versteht EA was von Grusel.

syronth
2008-01-20, 11:49:03
SciFi-Survival-Horror ohne Verschnaufpause


Wenn es darauf hinausläuft, dass man sich laufend gegen irgendwelche Monsteralien-Horden verteidigen muss, wirds imho so "gruselig" wie Serious Sam. Bizarre, blutrünstige Cyborg-Kreaturen mit dem IQ eines Toastbrots sind für mich zumindest nicht mehr per se gruselig, sondern bestenfalls komisch, schlimmstenfalls nur noch nervig.

Die Wahl eines einfachen Ingenieurs als Protagonisten anstatt des üblichen Ultraelite-Supermarine-Uberhero spricht aber schon mal für das Spiel - wobei aussteht, ob man sich nicht in genau das entwickelt durch die Upgrades. Ein Gameplay, dass ausnahmsweise mal nicht auf den extensiven Einsatz von Waffen setzt, wäre ja mal was.

Kosh
2008-01-20, 13:12:53
Bin gespannt ob das gegen Doom3 ankommt was Horror angeht. :D Doom3 ist bei mir bisher die Referenz.

Kann es sein,das du noch nicht viel gespielt hast?

Doom3 war alles,aber absolut null furchterregend.
Das SPielw ar doch vorhersehbar ohne Ende.

Man wusste genau, wenn man jetzt den Raum betritt, kommen Monster. Nimmt man in der Ecke ein Medikit auf, kommt irgendwo ein Monster her.

Nene, spiel mal The Suffering Teil 1, dann wirst du dir in die Hose machen,wenn du Doom3 als Horrorreferenz ansiehst.

Auch System Shock 2 schlägt Doom3 meilenweit.

Grey
2008-01-20, 13:21:08
Dead Space ist auf jeden Fall vielversprechend. Der Trailer erinnert mich ein wenig an Event Horizon.

Trailer (http://www.exp.de/download.php?id=13818) und mehr Screenshots (http://www.exp.de/product_gallery.php?pid=3909&aid=pc).

Exxtreme
2008-01-20, 13:21:32
Auch System Shock 2 schlägt Doom3 meilenweit.
System Shock 2 fand ich langweilig ohne Ende. :D Habe so 3 "Level" gemacht und dann aufgehört zu zocken. Auch die Marine-Kampagne in AvP2 fand ich unspannend. Interessant sicherlich aber nicht spannend.

Tja, Geschmäcker sind halt verschieden. ;)

Spasstiger
2008-01-20, 13:21:46
Also ich hab mir bei Doom 3 auch fast in die Hose gepisst und musste an einer Stelle inne gehen, nachdem ich diverse PDAs durchgelesen hab. Man wusste zwar, was auf einen zukommt, hatte aber so gar überhaupt keine Lust drauf.
Ich habs immer nachts im komplett verdunkelten Zimmer auf einem CRT mit sehr gutem Schwarzwert und mit laut aufgedrehten 5.1-Kopfhörern gezockt.
Da ist man auch jedesmal wieder zusammengezuckt, wenn ein Zombie hinter einem auftaucht, obwohl man schon damit gerechnet hat.

Raff
2008-01-20, 13:45:00
Also ich hab mir bei Doom 3 auch fast in die Hose gepisst und musste an einer Stelle inne gehen, nachdem ich diverse PDAs durchgelesen hab. Man wusste zwar, was auf einen zukommt, hatte aber so gar überhaupt keine Lust drauf.
Ich habs immer nachts im komplett verdunkelten Zimmer auf einem CRT mit sehr gutem Schwarzwert und mit laut aufgedrehten 5.1-Kopfhörern gezockt.
Da ist man auch jedesmal wieder zusammengezuckt, wenn ein Zombie hinter einem auftaucht, obwohl man schon damit gerechnet hat.

Das ist überhaupt die einzige Art, wie man solche Spiele spielen sollte, da sonst einer der Hauptgründe verloren geht. Wer Doom 3, F.E.A.R., AvP & Co. tagsüber ohne Sound oder dergleichen spielt, macht was falsch. :D

MfG,
Raff

AHF
2008-01-20, 22:18:40
die meisten dieser horrospiele bieten zwar nette budenzaubereffekte, aber es wird doch immer wieder vergessen, wie sicher sich der spieler hinter einer chaingun mit 600 schuss fühlt: komme, was da wolle.

richtigen horror erzeugt man doch erst, wenn man den spieler (zumindest phasenweise) so unterlegen ausstattet, dass er bei direktem kontakt verloren hat. er soll auch mal wegrennen und sich verstecken müssen.

der anfang von call of cthulhu ging in diese richtung: der spieler erwacht unbewaffnet in einem hotelzimmer in einer stadt voller mutanten, die jagd auf ihn machen. da hörte man sie schon die treppe raufkommen, schnell die tür verriegeln, kommode davorschieben. das half nur nicht lange, nach etlichem rütteln an der tür begannen sie sie einzuschlagen, also schnell ins nachbarzimmer und dasselbe spielchen nochmals, zu guter letzt gelang die flucht über den balkon auf das dach eines gegenüberliegenden gebäudes.

ein weiteres problem ist die mangelhafte k.i. vieler spiele: dumme gegner machen keine angst, da man sie leicht austricksen und entkommen kann. man muss sie einfach gnadenlos machen: wenn man flieht, sollen sie den spieler verfolgen, auch durch geschlossene türen. hat er sich verbarrikadiert, sollen sie ihn entweder aus seinem versteck treiben oder einen anderen eingang suchen. zuletzt hatte mich eine gute k.i. unter den sonnigen palmenstränden von far cry geschockt, als die tatsächlich die ganze insel nach mir abgesucht haben, dagegen ist f.e.a.r. ein kindergeburtstag.

aRKeycH
2008-01-20, 22:21:48
Doch sehr subjektiv...
Jedes Spiel wirkt anders, und man sollte sich auch ein wenig mitreissen lassen(Bei Licht spielen, nono, und Gute Sound Anlage brauchts auch. imo), auf die einen oder andere Art. ;)

Shinjo
2008-01-20, 22:35:48
Doom 3 war ein blinder Action shooter und kein wirklich atmo game.
Aber die momentanen screens sehen auch aus als ob es SEHR viel zum Action geht und ich hoffe doch das die Atmo etwas an die Silent Hill reihe (1+2+3) herankommt die nunmal wirklich hervorragend war in sachen Horror Atmosphäre.

tEd
2008-01-20, 22:42:48
Für mich ist da sytem shock2 immer noch nummer 1.

Grey
2008-01-20, 22:55:59
SS und D3 waren FPS... das hier ist ein TPS was wesentlich eher in Richtung The Suffering geht. Finde nicht, dass man Dead Space unbedingt mit Doom 3 oder System Shock oder sonstigen FPS vergleichen sollte.

Gerade in dem Genre sind derartige Dinge schon relevant für Atmosphäre und Gameplay.

K4mPFwUr$t
2008-01-20, 22:59:28
doom3 war einfach zu berechenbar, nach dem 3 raum kannte man das prinzip doch :|

eine mischung aus AvP und silent hill wäre optimal. schwach bewaffnet, wenig muni, gegner kaum ortenbar (höchstens am sound), ein gerät was mal ab und zu *bieb* macht wenn was näher kommt :D

AHF
2008-01-20, 23:01:37
the suffering war aber auch in first perosn view spielbar. ich habe es jedenfalls so durchgespielt. für mich stellt es dennoch die referenz in sachen horror dar.

noid
2008-01-21, 00:00:31
die meisten dieser horrospiele bieten zwar nette budenzaubereffekte, aber es wird doch immer wieder vergessen, wie sicher sich der spieler hinter einer chaingun mit 600 schuss fühlt: komme, was da wolle.

richtigen horror erzeugt man doch erst, wenn man den spieler (zumindest phasenweise) so unterlegen ausstattet, dass er bei direktem kontakt verloren hat. er soll auch mal wegrennen und sich verstecken müssen.

der anfang von call of cthulhu ging in diese richtung: der spieler erwacht unbewaffnet in einem hotelzimmer in einer stadt voller mutanten, die jagd auf ihn machen. da hörte man sie schon die treppe raufkommen, schnell die tür verriegeln, kommode davorschieben. das half nur nicht lange, nach etlichem rütteln an der tür begannen sie sie einzuschlagen, also schnell ins nachbarzimmer und dasselbe spielchen nochmals, zu guter letzt gelang die flucht über den balkon auf das dach eines gegenüberliegenden gebäudes.

ein weiteres problem ist die mangelhafte k.i. vieler spiele: dumme gegner machen keine angst, da man sie leicht austricksen und entkommen kann. man muss sie einfach gnadenlos machen: wenn man flieht, sollen sie den spieler verfolgen, auch durch geschlossene türen. hat er sich verbarrikadiert, sollen sie ihn entweder aus seinem versteck treiben oder einen anderen eingang suchen. zuletzt hatte mich eine gute k.i. unter den sonnigen palmenstränden von far cry geschockt, als die tatsächlich die ganze insel nach mir abgesucht haben, dagegen ist f.e.a.r. ein kindergeburtstag.

Das ist der Punkt. zB bei Resident Evil hat man quasi auch kronischen Mangel an Munition - war bei Doom jetzt nie so der Fall.

Logan
2008-01-21, 00:08:27
Also für mich ist "Undying" die referenz !!!

Doom3 fand ich auch extremst gruselig und suffering war auch top.

Spasstiger
2008-01-21, 00:45:12
Kann es eigentlich sein, dass viele Doom 3 in Quake-Manier gespielt und die PDA-Messages nur überflogen/übersprungen haben? Man muss sich auf das Spiel schon einlassen, wenn man sich gruseln möchte. Wenn ich nach dem Motto "Ich fragge alles nieder, mir kann keiner was" spiele, dann ist Doom 3 äußerst langweilig.

Wo ich mich noch sehr gegruselt hab, war übrigens bei Shadowman (1999) (http://www.yiya.de/reviews/s/sham0101.shtml) im Jack-the-Ripper-Level. Irgendwie hat das einen Nerv bei mir getroffen. Shadowman kann ich übrigens generell empfehlen, wenn man gegenüber Retro nicht abgeneigt ist. Besondere Hardware braucht man auch nicht, ein Pentium II 400 + Voodoo 3 sind schon optimal.

Was man von Dead Space erwarten kann, vermag ich aber nicht einzuschätzen.

Wolfram
2008-01-21, 01:10:58
SciFi-Survival-Horror ohne Verschnaufpause


Wenn es darauf hinausläuft, dass man sich laufend gegen irgendwelche Monsteralien-Horden verteidigen muss, wirds imho so "gruselig" wie Serious Sam. Bizarre, blutrünstige Cyborg-Kreaturen mit dem IQ eines Toastbrots sind für mich zumindest nicht mehr per se gruselig, sondern bestenfalls komisch, schlimmstenfalls nur noch nervig.

Keine Verschnaufpause ist doch genau das Modell AvP1. Keine leergeräumten Levels, es kommen immer Aliens nach, wenn man nicht schnell genug ist, geht einem die Munition aus. Und dann der Motion Tracker. Das war genau der Grund, warum das hier...
Das ist überhaupt die einzige Art, wie man solche Spiele spielen sollte, da sonst einer der Hauptgründe verloren geht. Wer Doom 3, F.E.A.R., AvP & Co. tagsüber ohne Sound oder dergleichen spielt, macht was falsch. :D

MfG,
Raff
...irgendwann nicht mehr ging. Mußte mal zwischendurch das Licht an und ne Pause machen. Das hatte ich sonst noch nie.
Für mich ist da sytem shock2 immer noch nummer 1.
Ebenfalls Respawns und implizites Zeitlimit.
Kann es eigentlich sein, dass viele Doom 3 in Quake-Manier gespielt und die PDA-Messages nur überflogen/übersprungen haben? Man muss sich auf das Spiel schon einlassen, wenn man sich gruseln möchte. Wenn ich nach dem Motto "Ich fragge alles nieder, mir kann keiner was" spiele, dann ist Doom 3 äußerst langweilig.

Hm... ich hab's zumindest teilweise so gespielt und mich trotzdem gegruselt. Ich hatte dann aber mangels Nachschub via PDA-Hints auch relativ wenig Munition. Aber ich bin natürlich auch nicht durch die Räume gerannt wie ein Berserker, das hätte wohl wirklich etwas kaputt gemacht.

redlock
2008-01-21, 17:05:01
Am gruseligsten ist für mich immer noch Condemned. Die Tasache, das die Gegner wirklich in meiner Nähe unverhofft auftauchen und recht agil sind, sorgt für einen hohen Adrinalinspiegel. Nur weil es dunkel ist und wie bei Dumm3 hinter jeder Tür lauern, ist es noch nicht gruselig.

Warten wir mal ab, marketing blabla kennen wir ja alle zur genüge und wenn ich mir anschaue was danach immer übrigbleibt, sollte man nicht alles glauben. Die Kochen auch nur mit Wasser und vor allem, sie möchten die Masse befriedigen, und da darf es nicht zu anspruchsvoll sein. siehe cod4, ein film zum mitspielen, wobei man sich immer schön an die vorgegebenen Regeln/Pfade halten muss. Das ist zwar für mich PCler auch am Anfang ganz spaßig aber nach 3 leveln öde.

KinGGoliAth
2008-01-21, 17:45:36
ankündigen kann man bekanntlich viel.

aber im auge behalten sollte man es wohl auf alle fälle. man könnte etwas interessantes draus machen wenn man es nicht -wie so oft üblich bei guten ideen- hoffnungslos versaut.

doom 3 fand ich schon relativ gelungen. auch wenn es zumindest mir gegen ende sehr in die länge gezogen vor kam aber gruseln konnte man sich schon ganz gut. was aber wohl vor allem an der nicht vorhandenen beleuchtung gelegen hat.
ich erinner mich da an die angsthasen, die sich über die funzelige taschenlampe aufgeregt haben. süß. :D

Spasstiger
2008-01-21, 18:10:32
ich erinner mich da an die angsthasen, die sich über die funzelige taschenlampe aufgeregt haben. süß. :D
Ja, da haben sich ja echt welche aufgeregt, dass an den Waffen keine Lampen angebracht sind und mussten gleich Mods erstellen, um den "Missstand" zu beheben. :biggrin:

Karümel
2008-05-17, 19:31:43
Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/34127.html

Ist bei euch eigentlich auch Gametrailers so lahm? Bei mir dauert das ewig bis die Sachen geladen sind.

[dzp]Viper
2008-05-17, 19:37:53
Trailer:
http://www.gametrailers.com/player/34127.html

Ist bei euch eigentlich auch Gametrailers so lahm? Bei mir dauert das ewig bis die Sachen geladen sind.


Danke und nö - is net lahm (Firefox)

Sumpfmolch
2008-05-17, 19:45:01
Auch die Marine-Kampagne in AvP2 fand ich unspannend. Interessant sicherlich aber nicht spannend.


arr avp1 war da viel böser...aufm höchsten schwierigkeitsgrad 2 schläge von den alien viechern und man ist arsch gewesen und zusätzlich speichern auf 2x pro level begrenzt. dazu noch random spaws der aliens, sprich: jedesmal kamen die dinger zu nem anderen zeitpunkt von irgendwo daher ;D

jay.gee
2008-05-17, 19:52:25
Viper;6207507']Ich bin eher gespannt ob es gegen AvP1 und 2 (Marine Mission) angekommt... denn das ist die Grusel-Referenz im PC-Bereich! Doom3 war zwar auch stellenweise Spannend, aber von AvP1/2 mit dem "ping" ;D kommt es bei weitem nicht ran...

Ich bin dagegen eher gespannt, ob es an Condemned herankommt, denn Condemned ist die Grusel-"Referenz", absolut krank.......

Ist natürlich ironisch gemeint, da ich keine "Geschmacksreferenzen" verteile. Zum Glück hatte AvP sein "Ping", somit brauchen wir uns über die restlichen Fassetten und Gameplayumsetzungen incl. Inszenierung im "direkten Vergleich" zu FEAR, Doom³, Condemned & Co nicht wirklich streiten. ;)

G.A.S.T.
2008-05-19, 14:47:55
Also, ich fand Doom3 zwar furchtbar, aber nicht furchterregend! :D

:uup:
Es war weder gruselig, noch eine Gewaltorgie wie Doom 1 & 2

Es wird ja ein Doom4 kommen. Dann könnten sie es wieder gut machen.


Allerdings glaube ich, dass auch bei Doom4 zugunsten von bestmöglicher Grafik auf Gameplay gesch***en wird :rolleyes:

Ja, da haben sich ja echt welche aufgeregt, dass an den Waffen keine Lampen angebracht sind und mussten gleich Mods erstellen, um den "Missstand" zu beheben. :biggrin:
Vielleicht weil es Leute gibt, die nicht gern vor einem schwarzen Bildschirm sitzen? :rolleyes:

Doom3 war nicht dunkel, sondern zum Teil einfach nur noch schwarz.......wahrscheinlich aus performance-Gründen

Saw
2008-05-19, 16:40:13
Doom3 war nicht dunkel, sondern zum Teil einfach nur noch schwarz.......wahrscheinlich aus performance-Gründen
http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

G.A.S.T.
2008-05-20, 00:34:40
http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

Welchen vernünftigen Grund soll es denn sonst für die vielen unrealistisch dunklen (schwarzen) Flächen in D3 geben?

Sag du es mir, wenn du es besser weisst.


Auch das nicht einmal das Mündungsfeuer von Waffen in D3 ein realistisches Licht erzeugt. Sag jetzt nicht, unrealistische Finsternis (Schwärze) sei toll :rolleyes:

MarcWessels
2008-05-20, 01:14:34
Also, das fieseste Spiel, das ich kenne, ist Condemned 2 - knapp gefolgt von Condemned.

Aber mal gucken, wie Dead Space so wird...

Grey
2008-05-20, 01:23:53
Welchen vernünftigen Grund soll es denn sonst für die vielen unrealistisch dunklen (schwarzen) Flächen in D3 geben?

Sag du es mir, wenn du es besser weisst.


Auch das nicht einmal das Mündungsfeuer von Waffen in D3 ein realistisches Licht erzeugt. Sag jetzt nicht, unrealistische Finsternis (Schwärze) sei toll :rolleyes:

Irgendwie hast du dich verlaufen, das hier ist nicht der Doom III Bash-Thread....

THEaaron
2008-05-20, 02:35:30
Doom3 konnt mich auch absolut nicht fesseln. Absolut 0.
Aber jeder ist wohl ein anderer Angsttyp. Den meisten Schiss bekomm ich HEUTE noch beim Resident Evil1 Remake aufn GCN.
Man ist die ganze Zeit einer richtigen Angst ausgesetzt da man sich vor jedem Gegner auch wirklich fürchten muss. Das folgt aus einer ständigen knappheit an Munition und Waffen - dann gibts noch die Kombination an verwinkelten Kamerawinkel und engen Gängen. Für mich ist DAS HORROR. Man weiß nie was als nächstes kommt..

Bei Doom3 war ich nie dieser Angst ausgesetzt da ich die Gegner zu 90% vorhersehen konnte, und immer genug Munition an meinem Gürtel hing um dem nächsten Gegner ein paar Löcher zu verpassen.

Cold Fear war auch ein ganz guter Ableger dieser Reihe - allerdings hat mich auch hier die Angst nie wirklich gepackt. Vielleicht bin ich auch etwas zu resistent.

Zu Doom3 brauch man eigentlich keine schlechten Worte verlieren, denn das hat das Spiel absolut nicht verdient! Das Spiel lebt von Schatten, Zombies und dicken Wummen - und genau diese Kombination wird in Doom3 hervorragend hervorgehoben. Die extremisierung von Dunkelheit und mangelnder Lichtquellen ist ein Stilmittel von dem das Spiel lebt.
Just My 2Cents oder so


€: Stimmt!! Silent Hill1 war wirklich derbe. Fand ich auch ziemlich unheimlich.

GillianSeed
2008-05-20, 08:26:19
Also ich sehe Dead Space als einen System Shock Nachfolger.
EA hat es angekündigt, nachdem Bioshock released wurde.
Bioshock hat sich ja gut verkauft und wurde von der "Masse" akzeptiert.
Warum nicht selbst so etwas auf die Beine stellen, wo man doch die Lizenz zum Shocken hat.
Arbeiten Leute von Looking Glass bei EA?

Das unheimlichste Spiel für mich war Silent Hill für die PS1.
Man stumpft mit der Zeit einfach ab.

G.A.S.T.
2008-05-20, 14:30:16
Irgendwie hast du dich verlaufen, das hier ist nicht der Doom III Bash-Thread....
Hast du mal bitte den Link zum Doom3 Bash-Thread für mich?

Danke ;D

Grey
2008-05-20, 14:34:36
Hast du mal bitte den Link zum Doom3 Bash-Thread für mich?

Danke ;D

Nicht direkt, aber im Doom 4 Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414695) bist du in guter Gesellschaft :D

Tidus
2008-05-20, 15:01:23
Also ich fand ja Condemned am Schlimmsten :usad:

Der Level wo man zwischen den Schaufensterpuppen durch gehen muss etc... :usad:

Anarchy-HWLUXX
2008-05-20, 15:24:10
Welchen vernünftigen Grund soll es denn sonst für die vielen unrealistisch dunklen (schwarzen) Flächen in D3 geben?


Damit man nicht per unnatürlich hoher Moni-Helligkeit wieder alles sichtbar machen kann ;)

UlcerousVomitus
2008-05-20, 15:30:25
Wenn sie das furchterregendste Spiel in Bezug auf das Player Design meinen haben sie gewonnen, hundserbärmlich hässlich das Outfit.

Viecher sind 1A keine Frage.

Halloween 2008 ist noch ewig hin...

Botcruscher
2008-05-20, 15:35:08
Hmmm kommt ein neues AVP oder ist furchtbar wörtlich gemeint?:uconf2:

Grey
2008-05-20, 15:55:10
Hmmm kommt ein neues AVP oder ist furchtbar wörtlich gemeint?:uconf2:

Kein AvP - aber trotzdem interessant (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=404952) ;)

Hvoralek
2008-05-21, 11:29:21
Wenn sie das furchterregendste Spiel in Bezug auf das Player Design meinen haben sie gewonnen, hundserbärmlich hässlich das Outfit.Wird das eigentlich ein FPS oder TPS? Von den bisherigen Screenshots sieht noch nichts nach Ingame aus.


Hmm... Gruseligstes Spielerlebnis bisher? Neben dem ja schon genannten Condemned (etwa die ausgebrannte Bibliothek) würde ich da v.a. kleine Teile von Vampire: Bloodlines nennen. Dieses verfallene Hotel z.B. fand ich heftig.

gordon
2008-06-07, 17:58:36
neue Bilder auf Worthplaying - sieht ganz nett aus und wird so sicher nicht Deutschland erscheinen ...
http://www.worthplaying.com/article.php?sid=52789

dr.denton
2008-06-07, 18:27:04
Also ich sehe Dead Space als einen System Shock Nachfolger.
EA hat es angekündigt, nachdem Bioshock released wurde.
Bioshock hat sich ja gut verkauft und wurde von der "Masse" akzeptiert.
Warum nicht selbst so etwas auf die Beine stellen, wo man doch die Lizenz zum Shocken hat.
Arbeiten Leute von Looking Glass bei EA?
[...]

Ehrlich gesagt sehe ich zwischen System Shock und DS überhaupt keine Parallelen - würde mich auch wundern, wenn alte LGS Hasen ausgerechnet an so einem vergleichsweise konventionellen Splatter-Spiel arbeiten würden ...

Ich persönlich verspreche mir von DS überhaupt nichts, diese (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=146197) Vorschau von EG finde ich schon reichlich ernüchternd.

Für mich sind im Hinblick auf Gänsehaut nach wie vor System Shock 1 und 2 und das "Ocean Hotel" Level von Vampire Bloodlines unvergessen ...

mfG

denton

Mephisto
2008-06-09, 17:57:59
Vorschau bei Krawall (http://www.krawall.de/web/Dead_Space/preview/id,31236/s,,Kb9ed4aa89f94cbf88007f9083f858037).
Ersteindruck: Sehr gut.
Eins können wir bereits jetzt mit Sicherheit sagen: Ende Oktober rollt ein potentieller Horror-Hit auf uns zu. Doch um „Dead Space“ tatsächlich in die gierigen Griffel zu bekommen, solltet ihr vielleicht jetzt schon zum Importhändler eures Vertrauens gehen und Vorbestellungen tätigen, denn der Titel wird mit hoher Wahrscheinlichkeit in schnellster Zeit zum Prügelknaben der USK auserkoren.

MarcWessels
2008-06-09, 18:03:04
So ein Quatsch. Als ob man es nach einer Indizierung nicht mehr als Import kriegen würde... :rolleyes:

Hvoralek
2008-06-10, 01:19:03
diese (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=146197) Vorschau von EG finde ich schon reichlich ernüchternd.Soo schlecht klingt die doch gar nicht :|

Deren Kollegen von eg.de wirken jedenfalls ziemlich optimistisch (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=148409). Sorgen mache ich v.a. wegen der Handlung, die ziemlich 08/15 klingt.

So ein Quatsch. Als ob man es nach einer Indizierung nicht mehr als Import kriegen würde... :rolleyes:Das ist eben KGN mit ihrer Sensationsgeilheit. Und so etwas Reißerisches klingt doch gleich viel spannender und verruchter.

L233
2008-06-10, 02:42:17
Ich fand Space Hulk (http://www.rockpapershotgun.com/images/march08/shulk2.jpg) damals recht furcherregend, war allerdings schon ein paar Jahre her.

MarcWessels
2008-06-10, 02:42:25
Mir haben die beiden Trailer (vor allem der Comic) sehr sehr gut gefallen - klingt für mich nach einem Must Have! :)

Mephisto
2008-06-24, 16:19:46
Wohl eher taktisches, na egal!
Die USK wird sich sicher nicht freuen ...
Dismemberment-Trailer (http://www.gamecaptain.de/News/17147/Dead_Space_Trailer%3A_Strategisch_Zerst%FCckeln.html)

KinGGoliAth
2008-06-24, 18:08:00
Wohl eher taktisches, na egal!
Die USK wird sich sicher nicht freuen ...
Dismemberment-Trailer (http://www.gamecaptain.de/News/17147/Dead_Space_Trailer%3A_Strategisch_Zerst%FCckeln.html)

oh, mein interesse ist gerade wieder gestiegen. :naughty:

dr.denton
2008-06-24, 18:48:09
Ich glaube, das Spiel wird einem die Befriedigung eines Blutbads vorenthalten - das würde dem "Survival-Horror" Aspekt entgegen laufen.
Viel mehr wird es wohl eher auf ziemlich hektisches und panisches Knöpfchendrücken hinauslaufen, in der Hoffnung, den richtigen Körperteil zu erwischen.
Aber lassen wir uns mal überraschen - der großartige Comic hat ja schon Lust auf mehr gemacht.

mfG

denton

Mephisto
2008-06-24, 19:06:28
ziemlich hektisches und panisches Knöpfchendrücken Das hier ist das PC-Spiele Forum, da gibt es kein "Knöpfchendrücken". ;)

Saw
2008-06-24, 19:12:02
Das Spiel erscheint auch für die PS3 und für die Xbox360. Also wird es eine Pad Unterstützung geben.

Und juhuuuu...der Publisher ist EA. Da freuen wir uns aber alle auf den dreimaligen Aktivierungswahn, falls er im Spiel auch verwendet wird.

KinGGoliAth
2008-06-24, 19:40:50
Da freuen wir uns aber alle auf den dreimaligen Aktivierungswahn, falls er im Spiel auch verwendet wird.

dann wird es nicht gekauft. so ein must-have ist es ja nun auch wieder nicht.

Hvoralek
2008-06-24, 20:34:34
Das Spiel erscheint auch für die PS3 und für die Xbox360. Also wird es eine Pad Unterstützung geben.Nur sollte man mit einer Maus noch eher wirklich zielen können.

Shaft
2008-06-25, 12:11:25
Neues Gameplay Video (http://www.gametrailers.com/player/35496.html)

Grey
2008-06-25, 12:19:27
Neues Gameplay Video (http://www.gametrailers.com/player/35496.html)

Genauer hingeschaut sind es mehrere Gameplay Videos (http://www.gametrailers.com/game/5563.html) plus einem Comic und einem Dev. Commentary Video zum Gameplay.

NameLessLameNess
2008-06-25, 13:12:33
Sieht ja ganz nett aus, aber wenn man schon in Trailern mit dem Goregehalt wirbt, dann lässt das vermuten das der Tiefgang fehlt.

KinGGoliAth
2008-06-25, 14:26:26
Neues Gameplay Video (http://www.gametrailers.com/player/35496.html)

das sieht auch extrem cool aus. die kräfte scheinen ganz nett gemacht zu sein und auf decken und wänden zu gehen erinnert schwer an avp und prey. :naughty:


Sieht ja ganz nett aus, aber wenn man schon in Trailern mit dem Goregehalt wirbt, dann lässt das vermuten das der Tiefgang fehlt.
im schlimmsten fall wird es ein nex-gen painkiller. hab ich kein problem mit. :biggrin:

Muskelbiber
2008-06-25, 14:31:08
Zum Thema furchterregend

Wenn man in Stalker zum ersten mal im Untergrund ist, furchterregender gehts nicht .

Hvoralek
2008-06-25, 14:31:51
im schlimmsten fall wird es ein nex-gen painkiller. hab ich kein problem mit. :biggrin:Ein technisch modernes Painkiller mit genauso präziser Steuerung und ähnlich schön gestalteten Leveln - Nur her damit! Ich bezweifle nur, dass Dead Space insbesondere den ersten Punkt wird erfüllen können.

Jules
2008-06-25, 14:58:01
Brauch es find ich auch absolut nciht.
So wie Dead Space rüber kommt im neuesten Video (thanks@KinGGoliAth)
find ich das schon sehr cool, die Athmo macht viel her und kommt etwas eigen rüber, und hat was von Event Horizon (gruß an Sam:D) was mir absolut gefällt. Und nebenbei steh ich voll auf den Sci Fi Schice:D und das gesamte Design ist bisher einfach nur gelungen und leidet wies aussieht nicht an Detailmangel, TOP:up:

Thanatos
2008-06-25, 16:58:30
Ja, da haben sich ja echt welche aufgeregt, dass an den Waffen keine Lampen angebracht sind und mussten gleich Mods erstellen, um den "Missstand" zu beheben. :biggrin:


Mich hat es eher aufgeregt, dass unser heldenhafter Marine zu blöd ist eine Pistole und eine Taschenlampe zu halten, da ihn dies wohl motorisch überfordert...

Mephisto
2008-06-25, 17:10:04
das sieht auch extrem cool aus. die kräfte scheinen ganz nett gemacht zu sein und auf decken und wänden zu gehen erinnert schwer an avp und prey. :naughty:Ja, sieht sehr gut aus, allerdings scheinen ständig Gegner nachzurücken, das wäre weniger mein Ding.
edit: Wurde ja schon in den ersten Ankündigungen gesagt, daß der Spieler ständig unter Druck gesetzt wird.

Botcruscher
2008-06-25, 20:54:26
Konsolentrash mit Dauerfeuer...

Quaker
2008-06-25, 22:51:15
Schade dass wieder mal eine Engine mit diesem mühsamen Unschärfe Effekt verwendet wurde - das nimmt imo die ganze Atmo aus dem Spiel.
Ne, bis jetzt sieht für mich Doom 3 insgesamt immer noch um einiges besser und "gefährlicher" aus. :)

KinGGoliAth
2008-06-25, 23:04:23
Ne, bis jetzt sieht für mich Doom 3 insgesamt immer noch um einiges besser und "gefährlicher" aus. :)
aber das ist doch viel zu dunkel. ;) :biggrin:

co-op würde bei dem spiel bestimmt auch extrem viel spass machen. mit seiner kleinen vierer squad die gänge abrennen, jeder spieler sichert in eine richtung...nur keiner hat die decke im blick. genau wie bei avp.

ich hoffe aber, dass man die perspektive auch ändern kann. diese seitlich über die schulter gucken find ich mistig.
und stellenweise wirkt der spieler in der umgebung auch wie ein fremdkörper. drum herum alles grau, dunkel und matschig aber er ist immer wohl poliert, gut beleuchtet und scharf gezeichnet.

na mal sehen. wird sicherlich noch mehr trailer geben.

ShadowXX
2008-06-26, 01:34:17
Konsolentrash mit Dauerfeuer...
Sowas in der Richtung dachte ich auch beim Betrachten des Vids.....

Dicker Igel
2008-06-26, 01:56:04
Kann aber imho ganz lustig sein, mal sehen wie's auf dem PC aussieht.

UlcerousVomitus
2008-06-26, 10:40:02
Wenn wollen sie noch schocken wenn sie jetzt schon so mächtig spoilern und der Release erst im Oktober ist? Finde die Hud Idee ja eigentlich panne, ne durchsichtige Röhre auf seinem Rücken in der grüne Flüssigkeit ist zeigt seinen Gesundheitszustand an, auf den Waffen steht riesig wieviel munition noch drinne ist, türen zeigen schon von weitem in der mitte unlocked an, dann alles was auf dem boden liegt wird nochmal auf kopfhöhe als hologram dargestellt - ich weiß nicht.
und ich muß ein weiteres mal sagen, hässlichste waffen + armor ever!

Radeonator
2008-06-26, 11:28:42
Damit ich im Kontext bleibe und auch mal so toll einseitig Schreibe:

Doom3 war super gruselig und hatte eine Top Atmo. Wer was anderes behauptet lügt...*

*IMHO ;o)

Zum Thema: Das gezeigte Material sieht für mich eher nach Action Shooter als nach Horror aus und besonders prickelnd fand ich die Vids bisher nicht...

DeMarco
2008-08-11, 21:17:55
Eine meiner meist gelesenen & geschätzten Newsseiten im I-Net hat ein Preview zu Dead Space veröffentlicht. Zu meiner Überraschung & der des Autors^^ ist es durchweg positiv. Scheint ja wirklich wie Event Horizon rüberzukommen. Ist von jetzt an definitiv auf meiner "to buy" Liste. :)

Besonders der letzte Satz lässt hoffen: "To Electronic Arts and the development team for Dead Space - this long-time non-believer salutes you."

http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=60321

Grey
2008-08-11, 21:27:29
Eine meiner meist gelesenen & geschätzten Newsseiten im I-Net hat ein Preview zu Dead Space veröffentlicht. Zu meiner Überraschung & der des Autors^^ ist es durchweg positiv. Scheint ja wirklich wie Event Horizon rüberzukommen. Ist von jetzt an definitiv auf meiner "to buy" Liste. :)

Besonders der letzte Satz lässt hoffen: "To Electronic Arts and the development team for Dead Space - this long-time non-believer salutes you."

http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=60321

Evil selbst kannst in letzter Zeit allerdings völlig in die Tonne kloppen...

Auf jeden schön was James geschrieben hat, klingt vielversprechend. More to come ;)

Lawmachine79
2008-08-11, 21:33:40
Zum Thema furchterregend

Wenn man in Stalker zum ersten mal im Untergrund ist, furchterregender gehts nicht .
Die erste Begegnung mit dem Poltergeist :D. Da habe ich alle Fenster aufgemacht, Sonne schien rein, im Fernsehen eine Talkshow gesucht und laut gemacht und mir selbst suggeriert, daß ich nur nebenbei spiele :D. Und The Suffering beide Teile fand ich krass.

Grey
2008-08-11, 21:36:38
Die erste Begegnung mit dem Poltergeist :D. Da habe ich alle Fenster aufgemacht, Sonne schien rein, im Fernsehen eine Talkshow gesucht und laut gemacht und mir selbst suggeriert, daß ich nur nebenbei spiele :D. Und The Suffering beide Teile fand ich krass.

The Suffering war das letzte edle Horror-Spiel was ich gut fand... mit Condemned konnte ich irgendwie nie so richtig was anfangen.

Daher freu ich mich erst recht auf Dead Space, schon seit geraumer Zeit. Das aktuelle EvAv Preview hat die positiven Seiten der Vorfreude auf jeden Fall in den Vordergrund gerückt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auf dauer abwechslungsreich gestaltet ist :)

Anarchy-HWLUXX
2008-08-12, 09:10:28
Ihr müsst euch die ganzen vids reinziehen - also mit den devs und auch die Story Teile, sehr nice wie die da schonmal das Fundament bereiten.

ShadowXX
2008-08-12, 10:39:07
Auf jeden schön was James geschrieben hat, klingt vielversprechend. More to come ;)
Sorry...für mich hört sich das was er geschrieben an wie: "Ich hab Geld dafür bekommen euch irgendwie das Spiel schmackhaft zu machen obwohl es an allen Enden suckt".

Er begründet nirgendwo richtig warum dei ganze negativa die er findet den gar nicht so schlimm sind (und nein, die Begründung "Er ist halt nur ein Ing" ist sowas von Fadenscheinig und PR-Proofed das es einem blinden auffallen müsste).

Auch stehen manche seiner Aussagen extrem konträr zu dem was bisher in Vids zu sehen war...

ABIDAR
2008-08-12, 22:42:41
Die erste Begegnung mit dem Poltergeist :D. Da habe ich alle Fenster aufgemacht, Sonne schien rein, im Fernsehen eine Talkshow gesucht und laut gemacht und mir selbst suggeriert, daß ich nur nebenbei spiele :D. Und The Suffering beide Teile fand ich krass.

Watt, du und Schiss -erzähl das blos nicht den "Stiften" in der Kaserne :D

Lawmachine79
2008-08-12, 22:48:11
Watt, du und Schiss -erzähl das blos nicht den "Stiften" in der Kaserne :D
Hrhr - Dinge, die ich mit rationalem Verstand nicht erklären kann, würden mich in den Wahnsinn treiben - Stephen Kings "Es" lässt grüßen ;).

Grey
2008-08-12, 22:53:26
Sorry...für mich hört sich das was er geschrieben an wie: "Ich hab Geld dafür bekommen euch irgendwie das Spiel schmackhaft zu machen obwohl es an allen Enden suckt".

Er begründet nirgendwo richtig warum dei ganze negativa die er findet den gar nicht so schlimm sind (und nein, die Begründung "Er ist halt nur ein Ing" ist sowas von Fadenscheinig und PR-Proofed das es einem blinden auffallen müsste).

Auch stehen manche seiner Aussagen extrem konträr zu dem was bisher in Vids zu sehen war...

Dem ist nicht so, ich kenne fitbabits.

ABIDAR
2008-08-13, 01:06:31
Hrhr - Dinge, die ich mit rationalem Verstand nicht erklären kann, würden mich in den Wahnsinn treiben - Stephen Kings "Es" lässt grüßen ;).

Ja, "ES" ist nicht schlecht, obwohl ich die Nähe des Dimmers erst dann bevozuge, wenn kleine Viehcher mit mehr als vier Beinen und nem kugelrundem Bauch blitzschnell aus dem Nichts auftauchen und mir an die Wäsche wollen. Ja, jetzt werden einige lachen, aber Halflife macht mich fertig- trotzdem ein geiles Spiel: Brechstange auf Dauerschlagen, Augen zu und durch :D

Mein bevorzugtes Genere ist aber StarWars: Stormtrooper als "Jo-Jo" zu missbrauchen ist einfach das Geilste.

Kosh
2008-08-13, 06:19:03
Die erste Begegnung mit dem Poltergeist :D. Da habe ich alle Fenster aufgemacht, Sonne schien rein, im Fernsehen eine Talkshow gesucht und laut gemacht und mir selbst suggeriert, daß ich nur nebenbei spiele :D. Und The Suffering beide Teile fand ich krass.

The Suffering Teil 1 ist meine Gruselreferenz.
Hammer, was da für eine Atmosphäre aufgebaut wird wird, mit den psychodelischen Einblendungen ,diese Kratzergeräusche von den Viechern,die auch an der Decke laufen können durch die Lautsprecher halten.

Die gesamte Irrenanstaltatmosphäre ist einfach grandios.

Doom3 und Fear fand ich nicht wirklich gruselig, The Suffering beiden meilenweit überlegen.

Jedoch habe ich Condemed nicht gespielt. Muss ich mal nachholen. Mal sehen ob es The Suffering toppt.

gordon
2008-08-13, 06:57:25
Jedoch habe ich Condemed nicht gespielt. Muss ich mal nachholen. Mal sehen ob es The Suffering toppt.

Auf keinen Fall - Condemned ist Kindergeburtstag im Vergleich zu The Suffering, es gibt zwar ein paar gute Szenen, aber ist imho völlig überbewertet, so wie The Suffering unterschätzt wird. Condemned bringe ich durch die ultralangsame Laufgeschwindigkeit und die Möglichkeit, nur eine Waffe in der Hand zu halten (+Elektroschocker) immer mit Altenpflegeheim in Verbindung, obwohl man ja angeblich einen jungdynamischen Spezialagenten spielt. Alles Designerscheinungen, schon klar, aber für mich hat Condemned an fast keiner Stelle Grusel ausgelöst, während ich bei The Suffering schon Gänsehaut bekam, wenn ich diese metallischen Kratzgeräusche hörte, aber nicht wusste, woher der Angriff kommen wird. Oder diese ekligen Giftspritzenmutanten, die sich an den Hals klammerten ...

[dzp]Viper
2008-08-13, 07:04:36
Jup The Suffering war Stellenweise schon sehr genial gemacht. Die Leute verstanden was von ihrem Handwerk!

m.sch
2008-08-13, 07:14:46
Also ich hab mir bei Doom 3 auch fast in die Hose gepisst und musste an einer Stelle inne gehen, nachdem ich diverse PDAs durchgelesen hab. Man wusste zwar, was auf einen zukommt, hatte aber so gar überhaupt keine Lust drauf.
Ich habs immer nachts im komplett verdunkelten Zimmer auf einem CRT mit sehr gutem Schwarzwert und mit laut aufgedrehten 5.1-Kopfhörern gezockt.
Da ist man auch jedesmal wieder zusammengezuckt, wenn ein Zombie hinter einem auftaucht, obwohl man schon damit gerechnet hat.

Genau,so hab ich auch gezockt ( crt,medusa..guter sound war schon die halbe miete ),meine Freundin meinte..ich würde bei dem game schwer atmen,bei Doom3 war ich der gejagte..scheissegut war dass..das hat mich so gefesselt,manchmal im Bett
war ich froh das es nur ein game war :ulol: mistviecher..ihr kriegt mich nicht :crazy:

Werewolf
2008-08-13, 09:30:33
Viper;6718113']Jup The Suffering war Stellenweise schon sehr genial gemacht. Die Leute verstanden was von ihrem Handwerk!

"The Suffering - Ties that Bind" gibt es bei der Spielegrotte für 16,99€. Zuschlagen oder ist es mittlerweile schon altbacken?

gordon
2008-08-13, 11:33:59
Teil 1 war besser, auch wenn Ties that bind ebenfalls gut ist, allerdings mit einem absolut nervigen Endkampf. Such dir lieber den ersten Teil, Entcutter für die deutsche Version sind aber nötig. Eine falsche Reihenfolge führt außerdem zu Grafikfehlern im ersten Teil, die nur durch Registryeingriffe zu beheben sind!

Grafiisch war das das Spiel noch nie ein Highlight, aber die Atmosphäre ist genial!

FatBot
2008-08-13, 11:52:10
Altbacken auf keinen Fall, grafisch imho immer noch vergleichsweise fein und mit Liebe zum Detail, bugfrei, im Vergleich zu vielen heutigen Blendern eine geniale Atmo mit stimmigem Plot. Die Reihe hat mich für längere Zeit an die Maschine gefesselt. Irgendwie ging das Spiel trotz relativ guter Bewertungen in der Wahrnehmung unter.

Würde Dir auch empfehlen, Dich nach dem ersten Teil umzusehen. Ich hab Teil 1 und 2gebraucht bei amazon.co.uk besorgt. Die Installation von beiden Teilen auf einem Rechner kann zu Problemen führen, z. B. Darstellungsfehler, Anleitung zum Beheben findet man im Netz.

Na, heute abend gleich mal Dr. Killjoy besuchen und nach dem Russen im Irrenhaus schauen.

Wenn Dead Space die Mischung aus optischem Grusel, aufgebauter Spannung und Story auch so hinbekommen sollte einschließlich aktuellem Technik-Level, kann ich schon mal die Kaffeemaschine anschmeißen.

FB

schmalhans
2008-08-13, 12:14:37
Also die Viecher aus Dead Space sehen schonmal nicht schlecht aus. :D

Eidolon
2008-08-13, 14:05:10
Letztens 2 Videos zu Dead Space gesehen und schon beim angucken gedacht.. "da hat aber jmd. gerne und viel Doom3 gespielt". Sieht echt aus wie eine Würdigung für Doom3. ^^

Satariel
2008-08-20, 22:23:37
Es sieht fast so aus als ob es noch nicht gepostet wurde..

"Twinkle Twinkle Little Star..."

Einer der besten Trailer für ein Spiel die ich jemals zu Gesicht bekommen hab. Hat mich total geflasht. :O

http://www.gametrailers.com/player/36332.html

Unbedingt angucken, einfach nur der kranke Wahnsinn. Gucke ihn jetzt bestimmt zum 10. mal.

KinGGoliAth
2008-08-20, 22:31:44
ist schon nicht schlecht. erinnert an den trailer von quake 4. mit der heftigkeit von avp. ;)

aber ich habe das dumpfe gefühl, dass das spiel in D nur schwer zu bekommen sein wird. X-D

Botcruscher
2008-08-20, 23:12:16
Gore alleine macht noch lange keine gute Atmo und um längen kein gutes Spiel.

Sowas entsteht wenn mal über längere Zeit ein Spannungsbogen aufgebaut wird. AvP2 hat gezeigt wo es lang geht. Dauerfeuer ist auf jeden Fall nicht der Weg zum Erfolg. Zur Zeit sieht es aber genau nach Stumpfen "ummähen" aus...

"Angsteinflösend" ist immer nur das Unbekante...Damit läst mich derTrailer absolut kalt. Pixelblut in Mengen haben wir warlich genug gesehn.

PS: Das IEHH ÄHHH Logo sagt auch irgendwie schon wieder alles...

derwalde
2008-08-20, 23:21:04
puh zum glück hab ich einfach nicht die nerven für so ein spiel...

Döner-Ente
2008-08-20, 23:45:25
Der Trailer ist gut gemacht...bleibt nur offen, was für eine Art Spiel das wird..monotone Dauerfeuer- und Splatteraktion a´la D3 oder doch besser "weniger ist mehr" und gezielt eingesetztes Geballer und dafür insgesamt Gruselathmo.
Erinnert in der Tat sehr an D3...aber wenn dabei ein D3 ohne monotone Wandschrank-Monster "Hui-Buuhh...ich bin grad direkt hinter dir gespawnt" und dafür mit nen bissl mehr Story bei rauskommt, könnte das echt Spass machen. Den Anfang von D3 mit den Schreien über den Communicator und auch im weiteren Spielverlauf die PDA-Schnippsel fand ich gut gemacht, nur dieses monotones Gegner-Placement, was nach dem dritten Mal so überraschend war wie die Tatsache, dass Menschen 2 Beine haben, war öde.
Wenn Dead Space das besser macht und mehr auf allgemeinen Grusel setzt..könnte das was werden.

Lyka
2008-08-21, 00:03:07
puh zum glück hab ich einfach nicht die nerven für so ein spiel...

dito. Los, spielen wir ne Runde Serious Sam:D

tilltaler
2008-08-21, 00:29:15
(...) bugfrei (...) Die Installation von beiden Teilen auf einem Rechner kann zu Problemen führen, z. B. Darstellungsfehler (...)

?! ;D

hat mir garnet gefallen... fand das design der monster übertrieben, atmo-killend "tomuch" und die grafik( oder besser der stil) hat mir auch net zugesagt... alles in allem verteh ich warum die serie untergegangen is *duck* :tongue:

Wenn Dead Space die Mischung aus optischem Grusel, aufgebauter Spannung und Story auch so hinbekommen sollte einschließlich aktuellem Technik-Level, kann ich schon mal die Kaffeemaschine anschmeißen.

wird nach meinen derzeitigen erkenntnissen wohl leider 0-8-15-metzel-schose.
obwohl die story verdammt viel potenzial hat (die comic-filmchen hamm' mir verdammt gut gefallen... aber was davon im spiel übrig bleibt, bleibt abzuwarten)

ShadowXX
2008-08-21, 00:58:01
Dem ist nicht so, ich kenne fitbabits.
Und...ich kenne Steve Ballmer (kein Flachs), trotzdem traue ich ihm nicht.

Nachdem was ich bisher gesehen habe erwartet und Serious Sam in Hardcore im All.
Nur weil Literweise Blut fließt heißt es nicht das es "Horror" auslöst.

Und nochmal: seine Begründungen sind in meinen Augen mehr als Fadenscheinig.

Satariel
2008-08-21, 01:52:31
Ich finde gerade dass da nicht nur das Gesplatter eine Rolle spielt. Grad der Trailer erzeugt eine beklemmende Gänsehautatmosphäre, die hoffentlich auch im Spiel rüberkommt. Dazu gibts auf GT.com auch ein Devinterview in dem sie beschreiben wie viel Wert sie auf gute Schockeffekte und Atmosphäre legen. ( http://www.gametrailers.com/player/37718.html ) ... Die animierten Comicepisoden die es auch auf gt.com gibt sind schon weit über dem Hintergrund eines 08/15 shooters.
Sicher wird es viel Geballer geben, aber das Spiel darauf zu reduzieren wäre ihm jedenfalls im Vorfeld nicht gerecht. Wie das fertige Spiel aussieht, kann man nur abwarten. :)

xiao didi *
2008-08-21, 15:19:48
In der aktuellen 1up-Show wird das Spiel kurz angerissen. Nen paar Szenen gibts auch zu bestaunen.

LINK (http://www.1up.com/do/minisite?cId=3145462)

Sieht für mich nicht nach einem Serious Sam im All aus...

{Alone}
2008-08-21, 16:17:42
Meh, Dead Space.... ich will Dead Island.

deekey777
2008-08-24, 14:22:41
Zwischen Original und Sequel: Far Cry 2 und Dead Space (http://www.heise.de/newsticker/Zwischen-Original-und-Sequel-Far-Cry-2-und-Dead-Space--/meldung/114717)

Was mich an Doom 3 störte, war der extrem niedrige Anteil an Rätseln (eigentlich gab es nur eins, wo man Container rausnehmen und wieder reinstecken muss, um weiterzukommen). Wenn die Entwickler sich wirklich an Silent Hill orientiert haben, dann könnte es ein tolles Spiel werden (auch sollte man sich keine Sorgen darüber machen, dass nur in einem Raumschiff gespielt wird, schließlich rennt man in Residen Evil auch die meiste Zeit durch das Anwesen (und im zweiten Teil durch die Polizeistation), so lange man das richtig macht).

tilltaler
2008-08-24, 15:39:28
EXP-GC 08 Preview zu Dead Space (http://www.exp.de/showspecial.php?id=1099&aid=multi)

bleibt weiterhin nur die hoffnung aufne gute story... der rest stimmt ja.

Botcruscher
2008-08-24, 16:17:15
Nachdem all dies ein wenig vorgestellt wurde, kam es endlich zum Kampf. Ein einzelnes Alien hatte einen kurzen Gastauftritt – und wurde sogleich in abertausende Teile zerfetzt.


Genialer, aufschlußreicher Test... Warum werd ich das Gefühl nicht los dass uns ein splater Serious Sam erwartet.

G.A.S.T.
2008-08-24, 16:42:49
EXP-GC 08 Preview zu Dead Space (http://www.exp.de/showspecial.php?id=1099&aid=multi)

Warum glaubt der Autor an eine Indizierung?
In dem Spiel gibt es doch keine menschlichen Gegner, also weshalb sollte das Spiel nicht ab 18 freigegeben werden?

G.A.S.T.
2008-08-24, 16:52:43
Genialer, aufschlußreicher Test... Warum werd ich das Gefühl nicht los dass uns ein splater Serious Sam erwartet.
wäre doch gar nicht so schlimm


Ich allerdings glaube eher an eine Art Doom3 mit Action

tilltaler
2008-08-24, 17:13:32
Warum glaubt der Autor an eine Indizierung?
In dem Spiel gibt es doch keine menschlichen Gegner, also weshalb sollte das Spiel nicht ab 18 freigegeben werden?

da mir bewusst is wie die heutige gesetzlage mit solchen spielelementen* umgeht,
würde ich behaupten ein so noch nie gesehenes dismemberment-system, finishing-Moves, zertretbare köpfe und die gestochen scharfen texturen in verbindung mit unglaublich viel detailiertem roten saft grund genug sind, oder?

*alle körperteile abtrennbar, aber auch fleischbrocken aus körper herausschiessbar

ausserdem haben die monster teils noch sehr menschliche züge...

http://img.exp.de/gallery/3909/65989_15_07_2008.jpg
http://img.exp.de/gallery/3909/64834_07_06_2008.jpg
http://img.exp.de/gallery/3909/64831_07_06_2008.jpg
http://img.exp.de/gallery/3909/64021_19_05_2008.jpg

bzw. sieht man den "noch"-menschen den detailierten "verfall" zum teil ja auch gut genug an... ;)

http://img.exp.de/gallery/3909/64837_07_06_2008.jpg

FatBot
2008-08-25, 18:53:44
?! ;D

hat mir garnet gefallen... fand das design der monster übertrieben, atmo-killend "tomuch" und die grafik( oder besser der stil) hat mir auch net zugesagt... alles in allem verteh ich warum die serie untergegangen is *duck* :tongue:

ja, ja, das ist die Subjektivität der Begeisterung :D der Bug ließ sich aber vergleichsweise einfach durch Bearbeitung der Registry beheben, das ist imho schon bugfrei, wenn man sich die Spielethreads feat. Gejammer hier durchliest.
*duck nix nütz*;)


wird nach meinen derzeitigen erkenntnissen wohl leider 0-8-15-metzel-schose.
obwohl die story verdammt viel potenzial hat (die comic-filmchen hamm' mir verdammt gut gefallen... aber was davon im spiel übrig bleibt, bleibt abzuwarten)

Wenn die Entwickler immer ehrlich/offen wären, was am Ende ihrer Arbeit als Spiel herauskommt, könnten wir nicht viel spekulieren und die oft nichts verdienen.
Wenn es gut gemachtes Gemetzel mit ein wenig Tiefgang + viel Horror wird, bin ich es zufrieden. Für den Horror würden mir fürs Erste PDAs/Disks, mysteriöses Muhahaha und aus Spinden unverhofft hervorspringende Viecher schon reichen (und ja, ich frage nicht, was das Ding in dem Spind die ganze Zeit gemacht hat oder ob Zombies auch aufs Klo müssen oder in der Nase bohren - ALL HAIL TO DOOM3).

FB zurück aus Urlaub elektronikfrei

CrashOberbreit
2008-09-06, 15:35:32
Warum glaubt der Autor an eine Indizierung?
In dem Spiel gibt es doch keine menschlichen Gegner, also weshalb sollte das Spiel nicht ab 18 freigegeben werden?

Da ich der Autor des Artikels bin, nehme ich mal kurz Stellung dazu: Die Gegner sehen, wie tilltaler richtig erkannt hat, fast wie Menschen aus bzw. haben ein menschliches Aussehen - wenn auch arg deformiert. Man könnte sie wohl mit Zombies vergleichen. Hierzu könnte man dann Dead Rising als Vergleich ranziehen, was ja ebenfalls indiziert und später auch beschlagnahmt wurde.

Warum glaube ich also an eine Indizierung, wenn der Titel nach Deutschland kommt? Ganz einfach: Ich habe schon viel gesehen, gerade was Gewalt in Spielen angeht - aber Dead Space toppt das bisher Gesehene um einiges. Unzählige Liter von Blut, Körperteilen und Innereien. Kein schöner Anblick an sich, doch unterstreicht es hier die düstere Atmosphäre ziemlich perfekt.
Und selbst wenn die USK die Gegner nur als Aliens ansehen würde - so etwas kommt dennoch nicht ohne Weiteres auf den deutschen Markt.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, das Spiel in Deutschland gar nicht erst zu veröffentlichen (wo gerade ja auch Gerüchte im Umlauf sind, die sich bisher jedoch noch als falsch rausstellten). Dann würde eine Indizierung / Beschlagnahmung sehr viel Aufwand erfordern - und ob sie überhaupt zu Stande käme, stünde ggf. in den Sternen.

Ich allerdings glaube eher an eine Art Doom3 mit Action

Mit Doom hat das Spiel nur die düstere Atmosphäre gemein. Die Action gibt es zwar auch, allerdings kann ich gleich sagen, dass hier kein actionreiches Doom 3 kommt. Es handelt sich um ein Third-Person-Spiel mit nicht gar so vielen Gegnern (so zumindest mein Eindruck). Diese sind dann dafür um einiges heftiger zu bekämpfen. Von dem was ich gesehen habe, würde ich aktuell eher auf den reinen Horror und auf die Angst als Spielelemente tippen - nicht auf sinnloses Rumgeballer.

RMA
2008-09-07, 02:33:53
Wie der Autor des Artikels schon geschrieben hat, seit der erweiterten Fassung des §131 StGB vom 01. April 2004 (wenn ich mich recht erinnere) reichen auch schon "menschenähnliche Wesen" für eine Beschlagnahme. Und wenn das zutrifft, was bisher über das Spiel geschrieben wurde, hat es denke ich gute Chancen, auf der Liste B zu landen. Also rechtzeitig die US-Version vorbestellen. ;)

G.A.S.T.
2008-09-07, 21:20:56
Wie der Autor des Artikels schon geschrieben hat, seit der erweiterten Fassung des §131 StGB vom 01. April 2004 (wenn ich mich recht erinnere) reichen auch schon "menschenähnliche Wesen" für eine Beschlagnahme.

Indizierung OK, aber wie hirnrissig ist denn eine Beschlagnahmung nur wegen Gewaltdarstellung und das nichtmal gegen Menschen?

Dazu gibt es im Grunde genommen überhaupt kein Recht.


Rechtes Gedankengut oder sowas wär was anderes.



Edit: Wie viele Filme müssten dann eigentlich beschlagnahmt werden?

RMA
2008-09-07, 21:40:57
Na klar gibt's dazu ein Recht, die von uns gewählten Volksvertreter haben es beschlossen - eben der genannte §131 StGB. Ob der in seiner aktuellen Fassung noch zeitgemäß, geschweige die Beschlagnahme (zumindest aus diesem Grund) für eine Demokratie ein gangbarer Weg ist, mit solchen Problemen umzugehen, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.

Und zu deiner These, dass dann mehr Filme beschlagnahmt werden müssten, ein kleines Zitat:

[...] in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt [...]

Darunter fällt natürlich nicht jeder Film, in dem Menschen oder Zombies abgemurkst werden, zumal der Beschlagnahmebeschluss gerichtlich ergeht. Zugleich ist dies für mich die größte Macke an dem Ganzen, da durch die Gerichtsbarkeit eine unabstreitbare Subjektivität in den ganzen Prozess kommt, kann von einer Gleichbehandlung der 131er Kandidaten nicht die Rede sein!

Ich kenne ebenso viele indizierte Filme, bei denen ich mich frage, warum sie nicht auf Liste B stehen, wie dies umgekehrt der Fall ist. Und das dürfte eigentlich nicht so sein. Dann lieber ganz den Quark mit der in Zeiten des Internets ohnehin anachronistischen Beschlagnahme (wohlgemerkt nur aus Gewaltgründen) fallen lassen.

Lawmachine79
2008-09-07, 22:17:54
*alle körperteile abtrennbar, aber auch fleischbrocken aus körper herausschiessbar


Das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft :D :D :D Mein Pathologiestudium musste ich bei Soldier of Fortune 2 wegen zu schlechter Texturauflösung abbrechen.

Hvoralek
2008-09-08, 00:51:18
Edit: Wie viele Filme müssten dann eigentlich beschlagnahmt werden?Sind doch auch reichlich. Bei Spielen ist das ein eher kleines Problem (wie viele sind insgesamt vom § 131 betroffen? 5? 10?), bei Filmen aber ein erhebliches. Gerne auch wegen Zombies; Paradebeispiel dafür ist wohl Braindead.

Ich halte die Vorschrift übrigens für verfassungsrechtlich arg bedenklich. Das BVerfG hat sie aber glaube ich mal abgesegnet. Naja, wozu gibt es Österreich und Holland? :biggrin:

MarcWessels
2008-09-08, 01:36:24
Also rechtzeitig die US-Version vorbestellen. ;)Wieso "rechtzeitig"? Ob nun Liste B oder nicht, man kann es sich auch noch hübsch in einem Jahr oder so aus AT bestellen.

gr@fz@hL
2008-09-09, 21:10:47
Wieso "rechtzeitig"? Ob nun Liste B oder nicht, man kann es sich auch noch hübsch in einem Jahr oder so aus AT bestellen.
Sobald das Spiel nach §131 beschlagnahmt ist, ist die Einfuhr strafbar; egal ist es also nicht.

Im übrigen halte ich den Paragraphen durchaus für sinnvoll, er verbietet nämlich nicht einfach übermäßige Gewaltdarstellung, sondern soll Gewaltverherrlichung und -verharmlosung unterbinden. Ob er immer korrekt angewandt wird,steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Aber mal zum Spiel: ich mag Survival-Horror-Spiele, aber bei Dead Space habe ich das mulmige Gefühl, dass außer dem "strategical dismemberment" nicht viel passiert in dem Spiel - zumindest wurde Vorfeld lediglich davon berichtet, dass man Gegner effektreich tranchieren kann, von anderen Gameplay-Elementen habe ich zumindest nichts gelesen oder gehört. Das könnte schnell langweilig werden...

Hirnverband
2008-09-09, 22:14:09
Naja, bis es zu einer Beschlagnahme kommt, vergeht mindestens ein Jahr. So schnell mahlen die Mühlen unserer Justiz nun auch nicht. Man dürfte also mehr als genug Zeit habe, sich das Spiel zu kaufen.

Im übrigens gehe ich davon aus, dass Dead Space durchaus mehr zu bieten hat als nur Gegner zu zerlegen. Es gibt die Zero-G-Level und ein umfangreiches Upgrade-System für die Waffen und den Anzug. Dazu die (hoffentlich) erstklassige Story - was man bisher in den fünf animierten Filmen über den Hintergrund erfahren konnte, war echt klasse. Ich glaube wirklich, dass das ein richtig gutes Spiel wird!

Lyka
2008-09-09, 22:16:56
bei den Beschlagnahmungssachen gibts für mich nur eine Frage

wieviele Leute besitzen Wolfenstein3d :/

Hvoralek
2008-09-09, 22:25:14
Sobald das Spiel nach §131 beschlagnahmt ist, ist die Einfuhr strafbar.Nein:
Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt, [...]

4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Erwerb, Einfuhr und Lagerung sind nur strafbar, wenn sie als Vorbereitung zur Verbreitung, öffentlichen Vorführung usw. erfolgen. Zum Privatgebrauch nicht.

Allerdings ist der Import auch zum Privatgebrauch verboten, weil das aus Sicht des Händlers immer noch eine Verbreitung ist. D.h. der Zoll wird es ggf. kassieren. Deshalb ja auch der Hinweis auf NL, Ö oder sonstwas innerhalb des EWR, da gibt es keine Zollkontrollen des Postverkehrs.

ShadowXX
2008-09-10, 00:38:27
Allerdings ist der Import auch zum Privatgebrauch verboten, weil das aus Sicht des Händlers immer noch eine Verbreitung ist. D.h. der Zoll wird es ggf. kassieren. Deshalb ja auch der Hinweis auf NL, Ö oder sonstwas innerhalb des EWR, da gibt es keine Zollkontrollen des Postverkehrs.
Das ist falsch und auch dazu gibt es ein Gerichtsurteil.
Für den Händler gelten nur die Gesetze des eigenen Landes, das ganze wird und muss vom Zoll strikt aus der Sicht des Importeurs gesehen werden.

Es gibt übrigens innerhalb der ganze EU keine Zollkontrollen.....aber durchaus Stichproben.
Ich persönlich kann dazu sagen das mir der Zoll ohne weiteres eine US-Version von Wolfenstein ausgehändigt hat die dort hängengeblieben war.

gr@fz@hL
2008-09-10, 08:41:45
Erwerb, Einfuhr und Lagerung sind nur strafbar, wenn sie als Vorbereitung zur Verbreitung, öffentlichen Vorführung usw. erfolgen. Zum Privatgebrauch nicht.

Ja, du hast Recht.

@ShadowXX: Der Zoll lässt manchmal die merkwürdigsten Sachen durch. Die sind so mit der Suchge nach Waffen und Drogen beschäftigt, dass denen beschlagnahmte Medien meistens völlig egal sind.

@Hirnverband: Ich hoffe, du hast Recht und Dead space bietet mehr als nur Schnetzelei.

Hvoralek
2008-09-10, 11:04:42
Das ist falsch und auch dazu gibt es ein Gerichtsurteil.
Für den Händler gelten nur die Gesetze des eigenen Landes, das ganze wird und muss vom Zoll strikt aus der Sicht des Importeurs gesehen werden.Auf den Händler ist kein dt. Strafrecht anwendbar. Trotzdem ist das nach dt. Recht eine Straftat. Deswegen müsste m.E. der Zoll im Rahmen der Gefahrenabwehr (und das ist nun einmal insbesondere die Verhinderung von allem, was in D als Straftat aufgefasst wird) die Aushändigung von Medien mit einem Verbreitungsverbot möglichst verhindern.

Wenn es ein Urteil gibt, demzufolge das nicht so ist, wäre ein Aktenzeichen oder Link nett :) Ich denke aber, darauf wäre ich in einschlägigen Filmforen schon einmal gestoßen.

Es gibt übrigens innerhalb der ganze EU keine Zollkontrollen.....aber durchaus Stichproben.Ich kenne jetzt nur diese mobilen Kontrollgruppen. Gibt es auch Stichproben im Postverkehr?

Ich persönlich kann dazu sagen das mir der Zoll ohne weiteres eine US-Version von Wolfenstein ausgehändigt hat die dort hängengeblieben war.gr@fz@hL hat schon recht. Viele Zollbeamte haben offensichtlich keine Ahnung von der Beurteilung diverser Medien in D. Schon bei Filmen kennen sich viele nicht aus, und bei Spielen erst recht nicht. Das kann dazu führen, dass Sachen durchkommen, die in D nicht verbreitet werden dürfen; es kann aber auch sein, dass Sachen eingezogen werden oder eine persönliche Abholung verlangt wird, weil ein "ab 18"- Aufkleber drauf ist (und diese Sachen können z.B. bei BBFC 18 leicht mal FSK16, z.T. FSK12 sein).

Am besten bestellt man einfach innerhalb des EWR, dann riskiert man diesen Ärger gar nicht erst.

Hirnverband
2008-09-10, 11:12:30
Warum wird hier eigentlich seitenweise über das Thema "Beschlagnahmung" diskutiert, wo das Spiel doch noch nicht mal erschienen ist, geschweige denn indiziert wurde. Das sind doch alles ungelegte Eier. Sollte man nicht lieber über das Spiel an sich sprechen?

Hier gibt es ein neues Developer Diary (http://www.gametrailers.com/player/39707.html). Diesmal gehts um das Thema Zero-G! Sieht schon sehr cool aus, wie man da durch die Schwerelosigkeit segeln kann!

frix
2008-09-17, 12:18:41
Auf gametrailers.com gibts eine reihe neuer gameplay videos.
Ich finde toll wie das interface (lebensanzeige, munitionsanzeige...) isn spiel integriert wurde. Das Waffendesign schaut auch recht fies aus. z.B. die fliegende Kreissäge.
Mal gespannt ob das gameplay auch genug abwechslung bieten kann.

tilltaler
2008-09-25, 12:48:12
... abgesehen davon bin ich gespannt ob "Dead Space" DAS (http://www.exp.de/shownews.php?id=29730&aid=multi) wert is...
bzw. wie der preis für das pc-pendant ausfällt. :eek:

Grey
2008-09-25, 12:51:41
Jo klingt für mich auch etwas mau... da muss die Verpackung ja schon einiges rausreißen um den Preis zu rechtfertigen.

KinGGoliAth
2008-09-25, 12:53:18
naja echten fanboys kann man ruhig etwas mehr aus der tasche ziehen und die bezahlen das dann auch gerne solange sie danach glücklicher besitzer von irgendwas sind. zalman macht es ja vor dem dem ganzen fatal1ty krempel. ;)

tilltaler
2008-09-25, 13:25:03
bin stolzer besitzer des fatal1ty kopfhörers von creative :rolleyes::biggrin:

also an den artbooks wär ich schon intressiert... die comic-trailer hamm' mir verdammt gut gefallen. naja, abwarten ob neben der ultra collection- noch die advanced- und normal editions für normal sterbliche "sammler" kommen... :wink:

frix
2008-09-25, 13:57:17
für 150euro können sie die behalten :lol:

UlcerousVomitus
2008-09-29, 10:19:26
verrückt...

naja für doom 4 würd ichs sicherlich zahlen ;) :P

Neon3D
2008-10-01, 17:35:44
Auf gametrailers.com gibts eine reihe neuer gameplay videos.
Ich finde toll wie das interface (lebensanzeige, munitionsanzeige...) isn spiel integriert wurde. Das Waffendesign schaut auch recht fies aus. z.B. die fliegende Kreissäge.
Mal gespannt ob das gameplay auch genug abwechslung bieten kann.


das game könnte eine echter hit werden. erinnert mich stark an aliens. evt. wird es besser als aliens colonial marines.

wie erkennt man die muni anzeige? das die wirbelsäule vom anzug die lebensenergieanzeige ist hab ich schon erkannt.

Hirnverband
2008-10-01, 17:36:39
Ich glaube, die Munitionsanzeige siehst du direkt an den Waffen, als kleines Hologramm!

Panasonic
2008-10-02, 03:03:47
Die "Waffen" sind übrigens dafür verantwortlich, dass ich mir das Game nicht kaufen werde. Diese lächerlichen Gebilde passen überhaupt nicht zur Atmosphäre des Games. Wenn ich sowas haben will, dann spiele ich lieber Serious Sam.

FatBot
2008-10-02, 09:21:36
Naja, den Kauf nur am Waffendesign festzumachen, ist schon etwas dekadent ;). Es wird ja auch wieder Waffen-Mods geben bzw. man setzt sich selber ran. Für mich ist es ganz stimmig und die Umsetzung mit den Hologrammen finde ich im Vergleich zum üblichen HUD auch ok.

Neon3D
2008-10-03, 13:56:54
für 150euro können sie die behalten :lol:

ist immerhin ne noch ne dvd dabei:rolleyes:
eines der 6 comics wäreaber auch nicht schlecht gewesen.

UlcerousVomitus
2008-10-03, 17:02:54
Kaufen werde ich es sicher, aber die Waffen und die Hud Sache find ich auch total fürn Arsch. Ganz zu schweigen von dem Player Design, aber das hab ich mindestens schon 3000 x gesagt ;-)

Höhnangst
2008-10-04, 20:02:23
Es sieht fast so aus als ob es noch nicht gepostet wurde..

"Twinkle Twinkle Little Star..."

Einer der besten Trailer für ein Spiel die ich jemals zu Gesicht bekommen hab. Hat mich total geflasht. :O

http://www.gametrailers.com/player/36332.html

Unbedingt angucken, einfach nur der kranke Wahnsinn. Gucke ihn jetzt bestimmt zum 10. mal.


High Definition Version - 720p

Mirror 1: rapidshare.com (http://rapidshare.com/files/150900500/dead_space_lullaby_hd.wmv)

Mirror 2: sharebase.to (http://sharebase.to/files/O3TknBqhOW.html) (Hi-Speed)

Mirror 3: fast-load.net (http://www.fast-load.net/index.php?pid=a682005e4a15a42dc8acaab050b092df)

EDIT: Mirror hinzugefügt.

Mirror 4: rapidshare.de (http://rapidshare.de/files/40611885/dead_space_lullaby_hd.wmv.html)

Mirror 5: qshare.com (http://qshare.com/get/463448/dead_space_lullaby_hd.wmv.html) (Hi-Speed)

Super-S
2008-10-04, 20:24:17
Boah... sieht vielversprechend aus... nach Condemned 2... endlich wieder Shocker-Elemente :D.

Saw
2008-10-04, 20:55:00
Erstaunlich, dass sowas von EA kommt.

dreas
2008-10-04, 21:03:28
High Definition Version - 720p

Mirror 1: rapidshare.com (http://rapidshare.com/files/150900500/dead_space_lullaby_hd.wmv)

Mirror 2: sharebase.to (http://sharebase.to/files/O3TknBqhOW.html)

Mirror 3: fast-load.net (http://www.fast-load.net/index.php?pid=a682005e4a15a42dc8acaab050b092df)

Der Trailer flasht mich grad weg das geht gar nicht. Ich glaube das Spiel wird das werden was Doom3 immer sein wollte.

mfg dreas

jay.gee
2008-10-04, 21:16:09
Ich glaube das Spiel wird das werden was Doom3 immer sein wollte.


Ich glaube Doom³ wollte einfach nur Doom³ sein - auch wenn viele User etwas anderes wollten. ;)

KinGGoliAth
2008-10-04, 22:33:29
hmmmm...und wozu hab ich mir jetzt den trailer gesaugt wenn er eh aaaaaaallllltttt ist? :uponder:

wenigstens ist bald halloween. (y)

Grey
2008-10-04, 22:48:42
Erstaunlich, dass sowas von EA kommt.

Erstaunlich ist eher die Ignoranz der Mehrheit, welche alle guten und herausragenden Produkte die Electronic Arts seit über zwei Jahrzehnten vertreibt einfach nicht wahrnehmen will.

hmmmm...und wozu hab ich mir jetzt den trailer gesaugt wenn er eh aaaaaaallllltttt ist? :uponder:

wenigstens ist bald halloween. (y)

Jo... useless.

Saw
2008-10-04, 23:01:02
@Grey
Ich meinte eigentlich die explizite Gewaltdarstellung des Spiels und das sollte keineswegs eine Abwertung oder Verurteilung sein. Lustig, was Leute aus einen einfachen Satz alles herausinterpretieren wollen. :rolleyes:

Grey
2008-10-04, 23:10:03
@Grey
Ich meinte eigentlich die explizite Gewaltdarstellung des Spiels und das sollte keineswegs eine Abwertung oder Verurteilung sein. Lustig, was Leute aus einen einfachen Satz alles herausinterpretieren wollen. :rolleyes:

Achso, naja sorry denn - normalerweise ist das gemeint, was ich anspreche ;)

Aber selbst die Gewalt... auch eine Unterschätzung. EA hat ein Spektrum von EC bis hin zu M+ (ESRB Ratings) - das ist im Grunde überhaupt nicht überraschend, dass EA Dead Space publiziert, wenn man sich einfach 5 Minuten mit dem Label befasst um herauszufinden, dass NFS und The Sims nicht die einzigen Titel des Publishers sind.

PS: Nicht all zu persönlich nehmen Saw, dein Post ist nur Auslöser nicht zwangsläufig Ursache :)

Höhnangst
2008-10-04, 23:36:36
hmmmm...und wozu hab ich mir jetzt den trailer gesaugt wenn er eh aaaaaaallllltttt ist? :uponder:
Jo... useless.
Weil die Version von Satariel nicht besonders hübsch ist, hab' ich die HD-Version nochmal zur Verfügung gestellt. Wird auch dem Spiel eher gerecht.

Es hat auch ein bisschen gedauert, bis ich die HD-Version überhaupt zum (freien) Download gefunden hab'. Hatte anfangs nur Links zu fileplanet und gametrailers (oder youtube :rolleyes:) gefunden, bei denen man sich entweder anmelden muss oder das Video nur online anschauen, es aber nicht runterladen kann.

VooDoo7mx
2008-10-04, 23:42:44
Also das was ich bisher gesehen habe, sah jetzt nicht so superduper furchterregend aus. Eher wie 0815 3rd Person Geballer mit nen bisl Schockeffekten. Aber ich kann mich auch irrren.

Technisch sieht das Spiel sehr ganz gut aus und auch handwerklich wirkt es exzellent. Und da ich gern Horror udn auch gerne Sci Fi mag, werde ich mir das Spiel vielleicht kaufen wenn die Spielzeit nicht allzu kurz ist und eine gute Wiederspielbarkeit geboten wird.

Verdammt... es kommt ja auch bald der neue Silent Hill... das wird dann wirklich wieder richtiger Horror. Und dann noch GTA IV und Sints Row 2. Woher soll ich das ganze Geld und die Zeit dazu nehmen? :ugly:

UlcerousVomitus
2008-10-11, 14:41:36
http://uk.xbox360.ign.com/articles/918/918892p1.html

Video Review bei ign

Slipknot79
2008-10-11, 14:44:53
Dürfte wieder die Kategorie "kranker Shit" sein, also was für mich.

frix
2008-10-11, 14:57:38
oh eine 8.7 - Überraschend gut.
Ok es ist ein review von IGN.
Aber hatte zuerst fast befürchtet dass es ein blender würde :)

Döner-Ente
2008-10-11, 15:00:04
Ich freu mich schon auf gepflegten Grusel...abends, Licht im Zimmer aus, Sound auf volle Dröhnung etc :).

Odal
2008-10-11, 15:13:34
releasetermin?

Surena
2008-10-11, 15:24:58
30.10.2008

FatBot
2008-10-11, 15:28:58
releasetermin?
ich dachte, Ende Oktober ?
http://uk.xbox360.ign.com/articles/918/918892p1.html

Video Review bei ign
:eek: klingt ja Tip-Top, mit voranschreitender "Story" mit Wendungen, hmmh, lecker, und schön krankes Design.
Mal sehen, was bei Release in anderen Reviews davon übrigbleibt.

Hvoralek
2008-10-14, 14:40:34
Dead Space erscheint in D ungeschnitten (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=260087), und sogar mit USK- Freigabe.

Grey
2008-10-14, 15:08:41
Dead Space erscheint in D ungeschnitten (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=260087), und sogar mit USK- Freigabe.

Kommt dafür ein paar Tage später, irgendwann Anfang November.

Mr.Fency Pants
2008-10-14, 15:10:21
Das ist ja mal positiv, allerdings ist der Release wohl auf Mitte November verschoben worden.

Deathcrush
2008-10-14, 15:38:09
Weiss man schon was zum Kopierschutz?

Saw
2008-10-14, 15:41:59
Publisher ist EA und EA hat zuletzt angekündigt, dass zukünftige Spiele mit einer Onlineaktivierung daher kommen werden. ;)

Deathcrush
2008-10-14, 15:47:50
Dann werde ich in Zukunft wohl solche Spiele meiden :( Ich habe zwar nichts gegen einem Kopierschutz, aber gegen solche, die das Weiterverkaufen solcher Spiele erschwert. So werden nur noch Spiele gekauft (die den Kopierschutz haben), die ich auch zu 100% behalten möchte.

Super-S
2008-10-14, 16:05:42
Dann werde ich in Zukunft wohl solche Spiele meiden :( Ich habe zwar nichts gegen einem Kopierschutz, aber gegen solche, die das Weiterverkaufen solcher Spiele erschwert. So werden nur noch Spiele gekauft (die den Kopierschutz haben), die ich auch zu 100% behalten möchte.

Hmmm.... kann ich verstehen :cool:. Wasn Glück verkaufe ich so gut wie nie Games. Ausser ab und zu mal ein Xbox-360-Game. Aber da gibt es ja so einen Aktivierungsschund nicht.

ShadowXX
2008-10-14, 16:42:35
Dead Space erscheint in D ungeschnitten (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=260087), und sogar mit USK- Freigabe.
Da würde ich ein bisserl vorsichtig sein, bzw. Eurogamer sollte mit der Aussage etwas vorsichtig sein

Erfreuliche Neugkeiten erreichen uns heute aus dem Hause Electronic Arts. Wie der Publisher bestätigte, hat Dead Space die erhoffte USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe" erhalten und wird somit ungekürzt in Deutschland veröffentlicht.

EA hat nur bestätigt das Dead Space die (von Ihnen erhoffte) Einstufung "Keine Jugendfreigabe" erhalten hat, EA erwähnt aber nicht was für eine Version Sie der USK denn überhaupt vorgelegt haben....es kann also durchaus sein, das EA der USK eine geschnittene bzw. abgeänderte Version vorgelegt hat und nicht die US-Version.

Nur weil etwas in D ein "KJ" bekommt, heisst das noch lange nicht das es ungeschnitten ist (siehe z.B. Call of Juarez oder Bioshock).

Eurogamer interpretiert da ins "KJ" IMHO etwas zu viel rein....

P.S.
in der USK-Datenbank ist Dead Space komischerweise noch nicht aufgeführt.....

huligan
2008-10-14, 16:57:20
Erstaunlich ist eher die Ignoranz der Mehrheit, welche alle guten und herausragenden Produkte die Electronic Arts seit über zwei Jahrzehnten vertreibt einfach nicht wahrnehmen will.



Jo... useless.

der war gut...erstaunlich das ich nicht ein einziges produkt und ich mein nicht ein einziges in den letzten 4 jahren je gezockt hätte von ea....

ich glaube es geht so einigen hier..ausser grafik oder marketing bringt ea nix..und das absolut nix..und wenn du jetzt crysis, herr der ringe oder dieses spore als eins der herausrragenden nimmst..vlt fifa oder nhl..na denn gute nacht..allsammt müllig..und immer wenn ea ihre finger drinn hat hat man das spielgefühl eines 16 jährigen junges..ich weiss nicht alles ist so sauber und alles so möchtegern ...das ich ea spiele mit grossem bogen meide.

Grey
2008-10-14, 17:23:58
der war gut...erstaunlich das ich nicht ein einziges produkt und ich mein nicht ein einziges in den letzten 4 jahren je gezockt hätte von ea....

ich glaube es geht so einigen hier..ausser grafik oder marketing bringt ea nix..und das absolut nix..und wenn du jetzt crysis, herr der ringe oder dieses spore als eins der herausrragenden nimmst..vlt fifa oder nhl..na denn gute nacht..allsammt müllig..und immer wenn ea ihre finger drinn hat hat man das spielgefühl eines 16 jährigen junges..ich weiss nicht alles ist so sauber und alles so möchtegern ...das ich ea spiele mit grossem bogen meide.


Ja, du hast recht.

Ich erinnere mich an diese beschissenen Spiele... wie hießen sie gleich noch? Irgendwas mit Half und Fortress... Typischer Rotz von Electronic Arts. Grottenschlecht quasi ... und dann noch so völlig Konsolenmäßig. Und zu allem Übel kommt ja schon nächsten Monat der nächste Schrott von der Firma.

ShadowXX
2008-10-14, 17:43:59
Ja, du hast recht.

Ich erinnere mich an diese beschissenen Spiele... wie hießen sie gleich noch? Irgendwas mit Half und Fortress... Typischer Rotz von Electronic Arts. Grottenschlecht quasi ... und dann noch so völlig Konsolenmäßig. Und zu allem Übel kommt ja schon nächsten Monat der nächste Schrott von der Firma.
Der Vergleich hinkt, weil bei den Valve-Game EA nur den Retail-Vertrieb macht, aber nicht der Publisher im Sinne von Producer ist (= keine Geldgeber, kein Reinredner).

Man könnte auch sagen das EA einfach nur der Großhändler von Valve-(Retail)Produkten ist, mehr nicht.
Anders gesagt: Valve Games sind nicht von EA.

Grey
2008-10-14, 18:03:24
Der Vergleich hinkt, weil bei den Valve-Game EA nur den Retail-Vertrieb macht, aber nicht der Publisher im Sinne von Producer ist (= keine Geldgeber, kein Reinredner).

Man könnte auch sagen das EA einfach nur der Großhändler von Valve-(Retail)Produkten ist, mehr nicht.
Anders gesagt: Valve Games sind nicht von EA.


Nein, da hinkt überhaupt nichts - denn das ist genau der Punkt. EA vertreibt Spiele für interne Studios, aufgekaufte externe Studios und und unabhängige externe Studios.

Und von dem Aspekt her jedes mal auf Basis Ersterem die beiden anderen Sparten mit über einen Kamm zu scheren ist einfach nervig ohne Ende.

Hvoralek
2008-10-14, 18:09:25
EA hat nur bestätigt das Dead Space die (von Ihnen erhoffte) Einstufung "Keine Jugendfreigabe" erhalten hat, EA erwähnt aber nicht was für eine Version Sie der USK denn überhaupt vorgelegt haben....es kann also durchaus sein, das EA der USK eine geschnittene bzw. abgeänderte Version vorgelegt hat und nicht die US-Version.

Eurogamer interpretiert da ins "KJ" IMHO etwas zu viel rein....Ich weiß nicht, was in der Originalpressemitteilung steht. Gerade in diesem Fall halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass das "ungeschnitten" dort einfach hineingelesen wird, das ist ja hier wirklich ein wichtiger und unklarer Punkt. Wenn EG sich da irrt, sind sie jedenfalls nicht alleine:

http://www.pcgames.de/aid,663463/News/Ueberraschung_Dead_Space_kommt_ungeschnitten_nach_Deutschland/
http://www.gamestar.de/news/pc/action/1950022/dead_space.html
http://www.exp.de/shownews.php?id=30002&ref=rss
http://www.gameswelt.de/news/33589-Dead_Space_-_Auch_in_Deutschland_ungeschnitten.html
http://www.gameradio.de/news/Multiplattform/Dead_Space/15187/Dead_Space_-_Erhält_USK-Freigabe_%5Bplus_UPDATE/Third-Person-Shooter_kommt_ungeschnitten!/

Die beziehen sich z.T. deutlich als EG auf die Pressemitteilung auch bzgl. keiner Schnitte. Ich frage mich allerdings, wieso dann mehrere Prüfdurchläufe durchgeführt wurden.

Auch das hier klingt so, als würden sie lieber Verbreitungsbeschränkungen in Kauf nehmen, als Dead Space zu schneiden: IGN: Dead Space has been banned in a handful of nations now. Did you have any issues getting the game through the stringent Australian Classification Board?

Glen Schofield: Australia is getting the full, complete version. No cuts. We're not softening it for anybody.http://uk.pc.ign.com/articles/909/909306p1.html

Wenn man sich sogar dem Risiko absoluter Verbreitungsverbote aussetzt, wird man wohl kaum wegen der Gefahr einer bloßen Indizierung einknicken.

Grey
2008-10-14, 18:18:55
Ich weiß nicht, was in der Originalpressemitteilung steht. Gerade in diesem Fall halte ich es aber für unwahrscheinlich, dass das "ungeschnitten" dort einfach hineingelesen wird,

Richtig, denn das hier steht in der PM

Dead Space wird mit der Alterskennzeichnung „keine Jugendfreigabe“ in der ersten Novemberhälfte unverändert für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

So glasklar ist die Aussage tatsächlich nicht, mal die Tage klären.

looking glass
2008-10-14, 18:30:59
@ Grey,

mal ernsthaft, ich habe eben mal nachgesehen, was ich von EA habe:

- System Shock 2 Classic (also Budget)
- Alice (Budget)
- Undying (GreenPepper, also Budget)

- Medal of Honor Allied Assault
- Black & White
- SSX On Tour (Gamecube; gekauft zum Budgetpreis)

Ich habe von EA ganze 2 Vollpreisspiele, gefühlt sind bei mir die meisten von Eidos und Ubisoft, EA kommt sogar noch nach Sierra.

Spore und Mass Effect haben sie bei mir verkackt mit dem KS, wie das mit Mirrors Edge aussieht, k.A.. Für den Gamecube ist kein EA Spiel mehr bei mir angesagt, bei der Wii könnte ich mich für "skate it" und "Boom Blox" erwärmen.

G.A.S.T.
2008-10-14, 18:37:35
Gibt es inzwischen verlässliche Angaben zu den Systemanforderungen?

Hvoralek
2008-10-14, 18:39:34
So glasklar ist die Aussage tatsächlich nicht, mal die Tage klären.Auf was sollte sich das "Unverändert" sonst beziehen? Darauf, dass die Versionen für alle drei Plattformen gleich sind? Ich bin mir nicht sicher, ob man das grammatisch überhaupt so verstehen kann, würde es allerdings aufgrund der Formulierung, des direkten Zusammenhangs zur USK- Kennzeichnung und des o.g. IGN- Interviews ziemlich sicher als "ungeschnitten" verstehen. Wenn sich das wirklich darauf beziehen sollte, dass es zwischen den drei Plattformen keine Unterschiede gibt, wäre es wohl gezielt missverständlich formuliert, was EAs Image wieder nicht guttun würde. Wäre auf jeden Fall schön, wenn Du dazu noch eine eindeutige Aussage bekommen könntest.

Grey
2008-10-14, 18:45:10
@ Grey,

mal ernsthaft, ich habe eben mal nachgesehen, was ich von EA habe:

- System Shock 2 Classic (also Budget)
- Alice (Budget)
- Undying (GreenPepper, also Budget)

- Medal of Honor Allied Assault
- Black & White
- SSX On Tour (Gamecube; gekauft zum Budgetpreis)

Ich habe von EA ganze 2 Vollpreisspiele, gefühlt sind bei mir die meisten von Eidos und Ubisoft, EA kommt sogar noch nach Sierra.

Spore und Mass Effect haben sie bei mir verkackt mit dem KS, wie das mit Mirrors Edge aussieht, k.A.. Für den Gamecube ist kein EA Spiel mehr bei mir angesagt, bei der Wii könnte ich mich für "skate it" und "Boom Blox" erwärmen.

Na wenn du schon die 90er Jahre mit einbeziehst: Was ist mit Titeln wie Dungeon Keeper, Alien vs. Predator, Command&Conquer, Hi-Octane, Alpha Centauri, SimCity... ?

Gerade in der Dekade gab es sehr viele Top-Titel von EA, u.A. auch auf der Playstation.

looking glass
2008-10-14, 18:56:10
@ Grey,

was ich jetzt noch von ihnen habe, ja "Dungeon Keeper" fehlt da noch, das befindet sich noch in meiner Sammlung, das sind sie aber. Natürlich habe ich mehr von ihnen gespielt, aber siehe es mal so, das was dort oben steht, sind die Spiele von EA, die ich in den letzten 8 Jahren gekauft habe, 8 Jahre!!!

In 8 Jahren haben sie es geschafft, nur ganze 2 Vollversionen bei mir an den Mann zu bringen? Eidos und Ubisoft hat es 10x und mehr geschafft, dagegen hat EA es gebacken bekommen 2 eigentlich geplante Käufe der letzten Monate zu verhindern und einen auf Eis zu legen.


Btw. noch eins, ein einziges EA Spiel steht in der Nische des Ruhmes und der Anbetung bei mir, auch nicht sonderlich erfolgreich, wen man bedenkt aus welchem Jahr es stammt ;).

Grey
2008-10-14, 19:07:34
@ Grey,

was ich jetzt noch von ihnen habe, ja "Dungeon Keeper" fehlt da noch, das befindet sich noch in meiner Sammlung, das sind sie aber. Natürlich habe ich mehr von ihnen gespielt, aber siehe es mal so, das was dort oben steht, sind die Spiele von EA, die ich in den letzten 8 Jahren gekauft habe, 8 Jahre!!!

In 8 Jahren haben sie es geschafft, nur ganze 2 Vollversionen bei mir an den Mann zu bringen? Eidos und Ubisoft hat es 10x und mehr geschafft, dagegen hat EA es gebacken bekommen 2 eigentlich geplante Käufe der letzten Monate zu verhindern und einen auf Eis zu legen.


Btw. noch eins, ein einziges EA Spiel steht in der Nische des Ruhmes und der Anbetung bei mir, auch nicht sonderlich erfolgreich, wen man bedenkt aus welchem Jahr es stammt ;).

Ja okay, geht mir ja nicht viel anders - bei mir steht auch mehr von Sierra, Ubisoft und anderen im Regal. Mein Punkt ist und bleibt aber, dass EA eben gute Spiele vertreibt und aufgrund eher weniger Faktoren pauschal verurteilt wird. Es ist generell einfach nicht so übel, wie augenscheinlich getan wird. Vereinzelte Geschichten werden in den meisten Fällen überzogen von der Allgemeinheit behandelt. Ich finde The Sims 1&2 gute Spiele, was interessieren mich die Add-Ons? Für beide Teile gibt es tausende an Gratis-Geschichten im Netz, niemand zwingt mich die Updates zu kaufen.

Schade ist es vielleicht um manch Sport-Serie so wie Need for Speed, über die KS-Sachen kann man streiten, aber die Qualität vieler Spiele ist gut bis sehr gut und wird dem gerecht, wofür ein Spiel gemacht wird: Unterhaltung.

Viele andere, große Publisher bringen auch oft "Müll" raus. Seltsamerweise hat man den generellen Tonfall gegenüber diesen Publishern nicht, obwohl schon jetzt das 20. Tom Clancy Spiel auf den Markt kommt und Frau Croft immer noch unter den Lebenden weilt. Da gibt es im Groben nicht großartig Unterschiede.

looking glass
2008-10-14, 19:18:48
Lass es mich so sagen, das ich nicht gern bei EA kaufe, lag daran und liegt bis heute daran, das der Support einfach grottig war - ich mein schon sowas simples wie ein EA Forum, das es in englisch als .com Forum schon ewig gibt, scheint ein absoluter Kraftakt zu sein.

Aber EA steht bei mir ja nicht allein, Take2 hat sich ebenso dazu gesellt, wie Ascaron.

Ich habe nicht bezweifelt, das EA Spiele nicht zumindest oberer Durchschnitt sind und manchmal auch darüber hinaus kommen - die Frage bleibt dann aber, wen es so ist, warum nur 2 Vollversionen hier (btw. waren beide spielerisch eher enttäuschend, wobei das bei B&W an mir lag)? Könnte die Antwort einfach darin liegen, das EAs LineUp mich im Großen und Ganzen nicht animiert, anspricht, oder verführt?

Lightning
2008-10-14, 21:36:04
*hust* topic *hust*

Grey
2008-10-14, 22:00:49
Lass es mich so sagen, das ich nicht gern bei EA kaufe, lag daran und liegt bis heute daran, das der Support einfach grottig war - ich mein schon sowas simples wie ein EA Forum, das es in englisch als .com Forum schon ewig gibt, scheint ein absoluter Kraftakt zu sein.

Aber EA steht bei mir ja nicht allein, Take2 hat sich ebenso dazu gesellt, wie Ascaron.

Ich habe nicht bezweifelt, das EA Spiele nicht zumindest oberer Durchschnitt sind und manchmal auch darüber hinaus kommen - die Frage bleibt dann aber, wen es so ist, warum nur 2 Vollversionen hier (btw. waren beide spielerisch eher enttäuschend, wobei das bei B&W an mir lag)? Könnte die Antwort einfach darin liegen, das EAs LineUp mich im Großen und Ganzen nicht animiert, anspricht, oder verführt?

Jo gut, Support ist so eine Sache... aber auch dort ist EA wieder einmal nicht der einzige Laden bei dem es nicht so schön läuft. Wobei ich persönlich jetzt auch nicht großartig Support in Anspruch nehme, gerade EA Spiele sind häufig out-of-the-box lauffähig. Zumindest hatte ich dort nie ernsthafte Probleme... und ehrlich gesagt, wenn ich soweit war, dass ich mal off. Support in Anspruch nehmen musste, wurde ich durch die Bank weg immer enttäuscht. Egal bei wem... Ein gutes Forum wäre trotzdem angebracht, dann weiß man zumindest schnell bescheid bei generellen Problemen.

Lineup technisch bin ich nicht fixiert auf Publisher oder Hersteller, ich nehme mir was gefällt. Kann nicht behaupten, dass EA da anders agiert als andere...


@Lighting
Sorry aber so eine kleine OT-Diskussion sollte schon noch tolerierbar sein. Scheint ja wohl in allen anderen Threads (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=395649&page=12) auch kein Problem zu sein...

looking glass
2008-10-14, 22:56:16
Ja, wie gesagt, EA steht bei mir nicht allein in einer Ecke, Take2 z.B. ist bei mir auf dem Index gelandet nach dem Mist mit GTA3 (kein Patch, helft-euch-selber-mit-dem-KS-Spruch, kurz danach wurde das deutsche Forum Offline genommen wegen der vielen Kritiker), bei Ascaron muss man echt nichts mehr zu sagen, kenne kein Titel, bei dem man nicht auf die Budgetversion warten sollte.

Es ist also wirklich nicht nur EA mistig und ja, die Spiele laufen zumindest, den Begriff "Feinschliff" scheinen sie aber in keinster Weise zu kennen - einer der Gründe, warum ich keinen, absolut keinen EA Multiplayertitel mehr kaufen würde.


Ich bin, anders als Du scheinbar, durchaus Hersteller/Vertreiber fixiert, wie ich oben schon schrieb, von Ascaron würde ich nichts kaufen, was nicht mindestens Midpreis hat, gleiches gilt z.B. auch für JoWood, EA hat sich mit dem kranken KS jetzt selbst ins absolute Abseits bei mir geschossen...

UlcerousVomitus
2008-10-15, 12:01:53
Wird dieses Aufgegeile an DV ob be oder geschnitten ob Keine bla gemäß §14 ob keine USk oder FSK 6 weiß der Henker, könnt ihr kein Englisch, ich raffs nach wie vor nicht? Die Diskussionen Betreff Zensur in Dland sind reine Zeitverschwendung period

Hvoralek
2008-10-15, 14:05:39
Wird dieses Aufgegeile an DV ob be oder geschnitten ob Keine bla gemäß §14 ob keine USk oder FSK 6 weiß der Henker, könnt ihr kein Englisch, ich raffs nach wie vor nicht? Die Diskussionen Betreff Zensur in Dland sind reine Zeitverschwendung periodMir persönlich ist das auch egal. Ich kaufe eh fast alle Spiele in GB, weil Englisch meist Originalsprache ist (mehrsprachige Versionen sind ja leider immer noch die Ausnahme) und man i.d.R. auch noch Geld spart. Zumindest ich interessiere mich aber auch mal für Dinge, die mich nicht persönlich betreffen, gerade wenn sie einen juristischen Hintergrund haben. Und das hier ja ist durchaus auch wichtig für Leute, die sich nicht um Sprache, Zensuren o.ä. kümmern, sondern einfach ein Spiel kaufen, das ihnen in einem Blödmarktregal ins Auge springt.

Winter[Raven]
2008-10-15, 14:44:36
Der Trailer flasht mich grad weg das geht gar nicht. Ich glaube das Spiel wird das werden was Doom3 immer sein wollte.

mfg dreas

Sehr geil gemachter Trailer, mit affengeiler musikalischer Untermalung...

Karümel
2008-10-15, 15:13:57
http://www.pcaction.de/?article_id=663606

Kleiner Test

Winter[Raven]
2008-10-15, 15:31:13
Wohoooooooooo .... Test ist von der Note serh gut, das verlinkte Video macht Lust auf mehr...

G.A.S.T.
2008-10-15, 16:53:41
Zusätzliche Spielereien, wie eine Zeitlupenattacke, die eure Feinde verlangsamt und zum einfachen Ziel machen, sowie eine Gravitationskanone à la Half-Life 2 sorgen für spielerische AbwechslungZeitlupenattacke ist mMn keine gute Idee für ein Horrorspiel und unrealistischer wird's auch.
Steht im krassen Gegensatz zur Status-Anzeige auf der Kleidung.

Schlammsau
2008-10-15, 18:37:46
Zeitlupenattacke ist mMn keine gute Idee für ein Horrorspiel und unrealistischer wird's auch.
Steht im krassen Gegensatz zur Status-Anzeige auf der Kleidung.
Ein Ein Horror-Action Game darf doch nicht realistisch sein! :|

ShadowXX
2008-10-16, 00:56:11
Ein Ein Horror-Action Game darf doch nicht realistisch sein! :|
Tja...als nächstes wird jemand meckern das CS_Dust als Map nicht dabei ist und ein anderer das kein AK irgendetwas oder G3 und Aliens, Monster und son Zeug sind doch sowieso völlig unrealistisch.
Mit sowas gibt sich doch nen hipper Was-auch-immer doch nicht ab.

G.A.S.T.
2008-10-16, 10:59:08
Ein Ein Horror-Action Game darf doch nicht realistisch sein! :|
Wozu dann überhaupt nur eine Munitionsanzeige an den Waffen und nicht losgelöst am Rand des Bildschirms? Weshalb kann man die Karte nicht aufrufen, sondern nur an Wände projezieren?
Das passt nicht zusammen.


Und Zeitlupenattacke in einem Horrorspiel bewirkt, dass der Spieler, sobald er in "Panik" gerät, eben diese aktivieren wird. Dadurch wird der Horror weggenommen und nicht erhöht.

Hirnverband
2008-10-16, 11:04:59
Die Stasis-Funktion dient ja nicht nur dazu, Gegner zu verlangsamen, sondern ist auch dafür da, zu schnell schließende Türen offen zu halten oder andere Rätsel zu lösen. Außerdem steht sie nicht unendlich zur Verfügung, sondern muss immer wieder an Terminals aufgeladen werden.

Und das Spiel verzichtet aus Gründen der Immersion auf jegliches HUD. Der Spiel soll halt nicht aus dem Spiel herausgerissen werden, wenn er auf die Karte oder ins Inventar schaut. Und dabei kann er ja jederzeit angegriffen werden, das erhöht die Spannung. Finde ich eigentlich ganz gut so.

G.A.S.T.
2008-10-16, 14:43:59
Die Stasis-Funktion dient ja nicht nur dazu, Gegner zu verlangsamen, sondern ist auch dafür da, zu schnell schließende Türen offen zu halten oder andere Rätsel zu lösen. Außerdem steht sie nicht unendlich zur Verfügung, sondern muss immer wieder an Terminals aufgeladen werden.

Solang man die meiste Zeit darauf verzichten muss, ist es OK. Ansonsten würde es dazu führen, dass bei jedem Überraschungsangriff von Gegnern sofort erstmal die Verlangsamungs-Taste gedrückt wird, wodurch auch die Aufregung verringert wird.

Jake Dunn
2008-10-16, 15:39:48
Und Zeitlupenattacke in einem Horrorspiel bewirkt, dass der Spieler, sobald er in "Panik" gerät, eben diese aktivieren wird. Dadurch wird der Horror weggenommen und nicht erhöht.

Fand ich in F.E.A.R. gut :D

aRKeycH
2008-10-16, 18:22:26
Solang man die meiste Zeit darauf verzichten muss, ist es OK. Ansonsten würde es dazu führen, dass bei jedem Überraschungsangriff von Gegnern sofort erstmal die Verlangsamungs-Taste gedrückt wird, wodurch auch die Aufregung verringert wird.


Wobei, sicherlich schon mancher an den Punkt gekommen ist, "jetzt hätt ich gern ne slowmo Funktion."(inkl. bsp., hud_show = 0, allowfreecam = 1 ;whatever) ...für Screenshots,movie clips.

Gut, als SP(Devmode) Cheat würde reichen, und ist auch sei dank, öfters vorhanden in Games.)

Sehr wenige Spiele verlassen sich auf ein only-when-needed HUD...

majortom
2008-10-17, 14:19:52
Auf GIGA wird derzeit abends ab 22 Uhr (neben Farcry2 ^^) viel vom Spiel auf den Konsolen gezeigt.
Also wenn ich eins sagen kann dann, dass das Spiel mal sowas von ungruselig ist. :|
Nach ein wenig "Einspielzeit" ist man überhaupt nicht mehr auf der Hut und ist nunmehr kaum noch von den Monstern, die um die Ecke kommen, überrascht wie ich finde. Der Gruselfaktor ist meines Erachtens nicht so dolle. Aber gut, ich konnte es ja bisher nur im TV sehen.

Aber die Grafik, Effekte, Licht, der Sound, das Flair sind schon sehr geil.

.//e$u
2008-10-17, 14:32:55
Auf GIGA wird derzeit abends ab 22 Uhr (neben Farcry2 ^^) viel vom Spiel auf den Konsolen gezeigt.
Also wenn ich eins sagen kann dann, dass das Spiel mal sowas von ungruselig ist. :|
Nach ein wenig "Einspielzeit" ist man überhaupt nicht mehr auf der Hut und ist nunmehr kaum noch von den Monstern, die um die Ecke kommen, überrascht wie ich finde. Der Gruselfaktor ist meines Erachtens nicht so dolle. Aber gut, ich konnte es ja bisher nur im TV sehen.

Aber die Grafik, Effekte, Licht, der Sound, das Flair sind schon sehr geil.
Ich denke das wird mit gutem Surround Sound am PC besser ;)...

Radeonator
2008-10-17, 14:36:42
Habe die Trailer gesehen und fand es von sichten her eher Langweiliges Massengemetzel?!

majortom
2008-10-17, 14:42:37
Ich denke das wird mit gutem Surround Sound am PC besser ;)...

stimmt, das habe ich nicht bedacht. Das könnte nochmal ne Menge Spannung bieten.

BattleRoyale
2008-10-17, 15:34:09
juhu! meine us versin (ps3) is heute bei meinem händler angekommen. bin echt mal auf das game gespannt wenn ich es heute abend abhole :-) *freu*

tilltaler
2008-10-17, 15:38:49
bitte um einen ausführlichen "ersteindruck" OHNE SPOILER! ;)

BattleRoyale
2008-10-17, 15:44:38
dauert noch 3 std. bis ich es endlch abholen kann :-(
aber diese nacht wird wohl durchgemacht ^^

Ice-Kraem
2008-10-17, 16:26:02
ist das auch in der ego sicht zu spielen oder nur in der third person sicht?

ShadowXX
2008-10-17, 17:25:17
ist das auch in der ego sicht zu spielen oder nur in der third person sicht?
AFAIK 3rdPerson Only....

sloth9
2008-10-17, 18:14:03
Scheint wohl das zu werden, was Jericho sein wollte.

Knacki99
2008-10-17, 20:11:11
EuroGamer Review: 7/10

Having come up with a stunning game engine, it also seems that EA couldn't come up with something more original to populate it. The concept of exploring alien-infested spaceships is hardwired into gaming DNA, and Dead Space relies so heavily on established survival horror rhythms that experienced players will be able to anticipate most scares and revelations before they arrive. That it all builds to a climax that is both narratively ridiculous and predictably videogamey (clue: giant boss monster with obvious weak spots) merely strengthens the lingering whiff of missed potential.

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=259466

Awrack
2008-10-17, 20:15:26
Das geht auch besser.....Gamespot 9.0

Deeply engrossing story
Breathtaking visuals and nerve-wracking audio
Strategic dismemberment adds an entirely new, satisfying dimension to combat
Truly terrifying gameplay keeps you on the edge of your seat.

http://www.gamespot.com/xbox360/action/deadspace/review.html?tag=topslot;thumb;5

BattleRoyale
2008-10-18, 02:05:08
geiles game.
zogge nun seit ca. 1 std. (ps3) und bin begeistert. nur die pos des spielcharacters stört ab und zu was, da sie (wie ich finde) recht viel vom bild verdeckt. aber ansonsten top. eine mischung aus "event horizon", "das ding" und terror filmen alla "the hills have eyes" (remake).

p.s.
die USK scheint echt einen verdammt guten tag gehabt zu haben wenn die das game uncut durchgehen lassen ^^

p.p.s.
der sound im game ist der totale hammer. habe leider keine 5.1 anlage sondern nur eine 2.1. aber bei 5.1 geht einem bestimmt der arsch auf grundeis ^^

p.p.p.s.
gametrailers video review:
http://www.gametrailers.com/player/41717.html

ShadowXX
2008-10-18, 02:41:23
geiles game.
zogge nun seit ca. 1 std. (ps3) und bin begeistert. nur die pos des spielcharacters stört ab und zu was, da sie (wie ich finde) recht viel vom bild verdeckt. aber ansonsten top. eine mischung aus "event horizon", "das ding" und terror filmen alla "the hills have eyes" (remake).

p.s.
die USK scheint echt einen verdammt guten tag gehabt zu haben wenn die das game uncut durchgehen lassen ^^

p.p.s.
der sound im game ist der totale hammer. habe leider keine 5.1 anlage sondern nur eine 2.1. aber bei 5.1 geht einem bestimmt der arsch auf grundeis ^^

p.p.p.s.
gametrailers video review:
http://www.gametrailers.com/player/41717.html
Irgendwie finde ich die Vids nicht wirklich gruselig (ja, Grafisch und Aktiontechnisch völlig OK....aber nicht besonders gruselig).

BattleRoyale
2008-10-18, 02:52:32
naja gruselig ist es schon etws. aber ich würde es eher als "terror-game" bezeichnen. und es hat bisher ein paar nette schockeffekte ^^

Winter[Raven]
2008-10-18, 10:49:52
High Definition Version - 720p

Mirror 1: rapidshare.com (http://rapidshare.com/files/150900500/dead_space_lullaby_hd.wmv)

Mirror 2: sharebase.to (http://sharebase.to/files/O3TknBqhOW.html) (Hi-Speed)

Mirror 3: fast-load.net (http://www.fast-load.net/index.php?pid=a682005e4a15a42dc8acaab050b092df)

EDIT: Mirror hinzugefügt.

Mirror 4: rapidshare.de (http://rapidshare.de/files/40611885/dead_space_lullaby_hd.wmv.html)

Mirror 5: qshare.com (http://qshare.com/get/463448/dead_space_lullaby_hd.wmv.html) (Hi-Speed)

Weiß einer ob das Lied nur für das Spiel komponiert wurde, oder ist es etwas was man kennen muss?

BattleRoyale
2008-10-18, 11:13:45
wow! krasser trailer!

Lightning
2008-10-18, 11:30:58
;6855398']Weiß einer ob das Lied nur für das Spiel komponiert wurde, oder ist es etwas was man kennen muss?

Die Melodie ist hierzulande bekannt als "Morgen kommt der Weihnachtsmann", also nicht gerade unbekannt. ;)

Netter Trailer.

Winter[Raven]
2008-10-18, 11:45:02
TWINKLE TWINKLE LITTLE STAR ..... stimmt ;)

THX

Chris Lux
2008-10-18, 11:50:16
ist das spiel multi? ich hab keine lust auf miese synchro... gab es schon vergleiche xbox, ps3, pc (graphic)?

BattleRoyale
2008-10-18, 12:01:41
ist das spiel multi? ich hab keine lust auf miese synchro... gab es schon vergleiche xbox, ps3, pc (graphic)?


also meine ps3 us version ist nicht multilingual. kann am anfang nur zwischen engl., spanisch und (ich glaub) französisch wählen.

vergleich ps3 und xbox gibts hier:
http://www.videogamer.com/videos/dead_space_dead_space_video_comparison.html?type=hd

Saw
2008-10-18, 12:02:12
Die Melodie erinnert mich an "1, 2, 3....Freddie kommt vorbei". :devil:

Chris Lux
2008-10-18, 12:40:33
also meine ps3 us version ist nicht multilingual. kann am anfang nur zwischen engl., spanisch und (ich glaub) französisch wählen.
und ist dann die sprachausgabe auch anders oder nur untertitel? weiss jemand welche sprachen bei der dt version einstellbar sind?

vergleich ps3 und xbox gibts hier:
http://www.videogamer.com/videos/dead_space_dead_space_video_comparison.html?type=hd
danke fuer den link. fuer mich macht von den farben her die ps3 einen besseren eindruck. texturen und schatten konnte ich in dem video nicht so beurteilen. vielleicht warte ich noch auf einen vergleich zur pc version, bevor ich mich fuer eine plattform entscheide, der couch faktor ist gerade sehr hoch bei mir, desshalb bin ich bei minimalen abstrichen fuer eine consolen version.

BattleRoyale
2008-10-18, 13:26:09
und ist dann die sprachausgabe auch anders oder nur untertitel? weiss jemand welche sprachen bei der dt version einstellbar sind?

bei www.gameware.at steht das die deutsche version deutsche sprache und texte hat. ka ob das stimmt.



danke fuer den link. fuer mich macht von den farben her die ps3 einen besseren eindruck. texturen und schatten konnte ich in dem video nicht so beurteilen. vielleicht warte ich noch auf einen vergleich zur pc version, bevor ich mich fuer eine plattform entscheide, der couch faktor ist gerade sehr hoch bei mir, desshalb bin ich bei minimalen abstrichen fuer eine consolen version.

würde auch eine konsolen version nehmen. für mich ist das irgendwie ein typisches konsolen game und das wird man der pc version wohl anmerken.

ShadowXX
2008-10-18, 15:13:12
würde auch eine konsolen version nehmen. für mich ist das irgendwie ein typisches konsolen game und das wird man der pc version wohl anmerken.
Sorry....wo ist das denn bitte ein "typisches" Konsolengame?

Rachet & Clank ist ein typisches Konsolengame, Final Fantasy auch, von mir aus noch Metal Gear Solid.....Dead Space dagegen ist eher ein klassisches PC-Game.

Nur weil inzwischen auch massenhaft Ego- und 3rd-Personshooter auf den Konsolen kommen heisst das nicht das das plötzlich "klassische" Konsolengames sind.
Schon mal überlegt mit welchen "Werkzeug" sich das Dismeberment besser steuern und Kontrollieren lässt? Ich würde sagen das da ne Maus 10x besser geeignet ist als nen Gamepad.

Grey
2008-10-18, 15:41:45
Die Melodie ist hierzulande bekannt als "Morgen kommt der Weihnachtsmann", also nicht gerade unbekannt. ;)

Netter Trailer.

Meinste nicht eher "scheine scheine kleiner Stern" ? ;)


Ist in jedem Fall ein uraltes Kinderlied. Übrigens hat man für TimeShift letztes Jahr was ähnliches gemacht, mit Around The Clock (oder so)

sloth9
2008-10-18, 17:17:46
Die Comic-Sequenzen auf gametrailers.com sind schon mal geil.

Lightning
2008-10-18, 19:13:01
Meinste nicht eher "scheine scheine kleiner Stern" ? ;)

Eigentlich nicht, zumindest kenne ich es nicht mit diesem Text (der anscheinend aus dem Englischen kommt). Die häufigste deutsche Vertextung ist die, die ich nannte.

Für Horrorsachen wird immer ganz gerne kindliches Material genommen, ich will gar nicht wissen wie oft es zu diesem Zweck schon geheimnisvolle kleine Mädchen gab.

Grey
2008-10-18, 19:17:05
Eigentlich nicht, zumindest kenne ich es nicht mit diesem Text (der anscheinend aus dem Englischen kommt). Die häufigste deutsche Vertextung ist die, die ich nannte.

Für Horrorsachen wird immer ganz gerne kindliches Material genommen, ich will gar nicht wissen wie oft es zu diesem Zweck schon geheimnisvolle kleine Mädchen gab.

Also oftmals entstammen derartige Lieder eher dem alten europäischen Raum, einstmals Gedichte die im Laufe der Jahre dann mit Melodien (gar nicht mal selten auch von bekannten Personen) unterlegt wurden.

Lightning
2008-10-18, 19:56:37
Wenn dus genau wissen willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Morgen_kommt_der_Weihnachtsmann

tilltaler
2008-10-18, 20:36:11
p.p.p.s.
gametrailers video review:
http://www.gametrailers.com/player/41717.html

hab das review gesternnacht noch gesehen... wollt es meiner freundin zeigen, jetz isses weg?! :eek: oder bin ich blind... komisch.

dildo4u
2008-10-18, 20:40:12
Die Review wurde wieder offline genommen.

Dead Space Launch Trailer HD

http://www.gametrailers.com/player/41504.html?type=

Skusi
2008-10-18, 20:53:19
Gott wie geil ist die Musik in dem Trailer.Wenn das Ingame auch so abgeht,wäre das für mich ein Kaufgrund.:biggrin:

Awrack
2008-10-18, 21:27:20
Ein Freund von mir spielt es seit heute und ist begeistert, der Gruselfaktor gehört zum besten seit langen für ihn, die Atmosphäre und Story sind Klasse, das Upgradesystem ähnelt Bioshock sehr stark und ganz wichtig für mich kein Dauergemetzel ala Doom3 oder Jericho sondern viele kleine Aufgaben als nur reine Ballerei und auf jeden Fall nichts für Kinder der Splatterfaktor ist extrem hoch.

Chris Lux
2008-10-18, 21:34:07
hat denn keiner zufällig schon die dt version? ich würd es mir sofort kaufen, wenn ich wüsste, dass es in engl spielbar ist.

Blaire
2008-10-20, 03:09:52
http://whatifgaming.com/dead-space-pc-version-perplexed-with-control-problems-and-issues-not-fluid-enough

Anscheinend taugt die Steuerung der PC Version nix...

tilltaler
2008-10-20, 04:04:26
ich warte mit dem titel noch bis die ersten käufer der pc-version in dem thread hier entweder ausflippen vor freude oder sich "ausheulen"... ;)

steuerung der pc-version im bezug auf "smoothness" is mir latte (xbox360 pad sei dank) wenn der rest stimmt, bin ich immernoch interessiert.

Ice-Kraem
2008-10-20, 11:45:30
ab wann ist die deutsche version denn erhältlich?

Knacki99
2008-10-20, 11:49:37
http://whatifgaming.com/dead-space-pc-version-perplexed-with-control-problems-and-issues-not-fluid-enough

Anscheinend taugt die Steuerung der PC Version nix...

Der Artikel ist mir auch gerade aufgefallen - hoffentlich ist es nicht so schlimm wie beschrieben; bzw wird gepatcht.

Knacki99
2008-10-20, 12:01:13
Das Problem mit der Steuerung wird leider auch hier angesprochen:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/1950131/dead_space.html

ShadowXX
2008-10-20, 14:32:15
Das Problem mit der Steuerung wird leider auch hier angesprochen:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/1950131/dead_space.html
EA hat scheinbar einfach nur einen Wrapper um die Pad-Sterung gelegt um die Maus-Steuerung zu erhalten (die Maus emuliert also ein Joypad).
Sowas ist natürlich tödlich, aber eben typisch für EA.

Patchbar ist sowas sicher, da das aber Geld kostet und der EA-Chef genau im Gegenteil zu dem was er sagt eben auf Qualität überhaupt keinen Wert legt, wird da keiner kommen (was man auch schon an der völlig bescheuerten Antwort seitens EA sieht).
Eigentlich fehlte da bei der Antwort was ala "Der PC ist einfach nicht in der Lage die hochkomplexe Steuerung der Konsolen abzubilden, dafür braucht man mindestens einen 4000$ PC".

Wenn die Pad-Steuerung incl. Unterstützung fürs X360-Pad noch drinne ist, ist das allerdings nicht ganz so tragisch......auch wenn EA dafür einen Schlag auf den Hinterkopf verdient (mit dem Vorschlaghammer).

Ice-Kraem
2008-10-20, 14:55:23
argl...sowas ist für mich ein nogo...das man sowas nicht richtig machen kann...

NameLessLameNess
2008-10-20, 15:01:26
Solche Idioten. Hab mich gestern schon gewundert das in RE4 überhaupt keine Maussteuerung der PC Version vorhanden ist und mein 5€ Schnäppchen erstmal in den Schrank gestellt. Auf son Flickwerk hab ich keine Lust, schade Dead Space.

Chris Lux
2008-10-20, 15:17:38
ist leider das gleiche wie damals bei bioshock, bei dem funktioniert (bei vielen) bis heute die mouse noch nicht wie in anderen shootern.

DeusExMachina
2008-10-20, 15:21:15
Solche Idioten. Hab mich gestern schon gewundert das in RE4 überhaupt keine Maussteuerung der PC Version vorhanden ist und mein 5€ Schnäppchen erstmal in den Schrank gestellt. Auf son Flickwerk hab ich keine Lust, schade Dead Space.


Also zumindest RE4 wäre mit Maus nicht wirklich spielbar, da es dann massivst zu einfach wäre. Gerade das langsame Zielen macht in dem Spiel einen Großteil des Schwierigkeitsgrades und des Gefühls beim Schießen aus. Es gibt einen Fan-Patch der eine Maussteuerung hinzufügt, dann ist das Spiel in meinen Augen jedoch weder spannend noch fordernd.

Aber sieht so aus, als müßte ich mir dieses Jahr doch noch mal ein 360Pad anschaffen. In den Videos die ich bisher zu Dead Space gesehen habe, sah gerade das träge drehen der Hauptfigur nicht so aus, als ließe es sich leicht logisch auf eine Maus-Tastatur Steuerung portieren.

NameLessLameNess
2008-10-20, 15:26:22
Also zumindest RE4 wäre mit Maus nicht wirklich spielbar, da es dann massivst zu einfach wäre. Gerade das langsame Zielen macht in dem Spiel einen Großteil des Schwierigkeitsgrades und des Gefühls beim Schießen aus. Es gibt einen Fan-Patch der eine Maussteuerung hinzufügt, dann ist das Spiel in meinen Augen jedoch weder spannend noch fordernd.

Hatte mich auch gewundert wie das bei RE4 mit Maus gelöst würde. Hatte vorher RE4 auf dem Cube auch schon durch.

ShadowXX
2008-10-20, 16:25:34
ist leider das gleiche wie damals bei bioshock, bei dem funktioniert (bei vielen) bis heute die mouse noch nicht wie in anderen shootern.
Mit Bioshock kannst du das nicht vergleichen....das bei Bioshock ist eine "echte" Maussteuerung...vielleicht leicht träge, aber echte Mausteuerung (die PC Version wurde ja avon einem anderen Team als die X360-Version entwickelt, sie haben sich nur den Content und einige grundlegende Libs geteilt).

Das bei Dead Space wird viel gruseliger (in Bezug auf die Steuerung;)) sein....irgendwo im Netz gibts solche Wrapper Mouse2Joy zu freien Downloaden.
Kannst dir ja mal einen runterziehen und bei einem beliebigen Spiel mal ausprobieren.
Danach findest du die Maussteuerung von Bioshock göttlich.

Ice-Kraem
2008-10-21, 11:01:16
spielts schon einer?
meinungen bitte vor allem über die steuerung!

bluey
2008-10-21, 11:14:09
Gibt es einen Co-op Modus?

dildo4u
2008-10-21, 11:16:19
Nein.

Chris Lux
2008-10-21, 11:16:21
spielts schon einer?
meinungen bitte vor allem über die steuerung!
und die sprachauswahl! ;) interessiert mich sehr...

Ice-Kraem
2008-10-21, 21:37:39
*schieb*
.
.
.
.
.
spielts keiner?????

StHenker
2008-10-22, 13:48:32
Hallo,

so, endlich habe ich die A-Version von Dead Space erhalten.

Nur kurz zum Spiel:

- Steuerung ist etwas zäh und träge, aber nicht ganz so schlimm wie ich mir das vorgestellt hatte. Mausspeed erhöht und es geht ganz gut. Klar, kein Quake, aber das soll es ja auch nicht sein. Im Zielmodus hat man dann eine verlangsamte Mausbewegung, tja, da kommt halt die Konsole durch...

- Sprachausgabe in deutsch ist gut bis sehr gut. Keine schlechten Sprecher gewählt, Angst kommt auch so rüber... Übersetzung ist gut, auch die Texte.

- Toll finde ich die holografischen Einblendungen wie Karten, Missionsbeschreibungen und Inventar... alles aus einem Guß!

- Spannung und Spaß kommen recht schnell auf, die Geschichte fängt schnell an und man freut sich auf das, was noch kommen mag.

- Grafik ist klasse! Nur der Protagonist stört etwas, da er immer recht groß im Bild ist und ich versuche ihn mit Drehungen weg zu bekommen... :-) Denke aber, dass man sich nur dran gewöhnen muss. Ach ja, sagte ich schon, dass die Grafik klasse ist! ;-)

- Performance auf meinem E6700 mit einer AGP HD3850 bei 1680x1050 mit vollen Details absolut flüssig spielbar... geschätzte 25-30 fps.

So, muss jetzt wieder weiter machen... die Rollos runter und ab aufs Schiff...

Gruß,

StHenker

tilltaler
2008-10-22, 13:52:04
*neid* ^^

wo haste bestellt? bei spielegrotte kommts erst am 30. glaub ich (ist gerade down... kann nicht nachgucken)

edit:

Dead Space (AT, uncut) - (06.11.08) *eek*

ah, wichtig für mich - du hast doch die at... kann man da seperat auf englische sprache umstellen (und untertitel deutsch an bzw. komplett aus)???

StHenker
2008-10-22, 14:19:13
Hallo,

ich habe bei gameware.at bestellt...

Sprachausgabe ist bei meiner nur deutsch und französisch... Untertitel kann man nur ein/aus schalten. Bei der Installation wird gefragt, welche der beiden Sprachen man installieren möchte...

Gruß,

StHenker

tilltaler
2008-10-22, 14:31:19
komisch... :confused:

spielegrotte.de schreibt zur AT-UNCUT-VERSION:


News & Infos
Spiel laut Lieferant (hats getestet) sowohl deutsch als auch englisch spielbar.

StHenker
2008-10-22, 14:44:29
Hallo,

tja, dann haben die halt eine andere A-Version... selbst meine Anleitung und der Pakungstext sind nur in deutsch und französisch.


Gruß,

StHenker

Edit: laut Abbildung bei spielegrotte.de ist das wohl eine andere Version. Meine hat die Pegi Altersinformation...