PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space - "das furchterregendste Spiel aller Zeiten"?


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Logan
2008-11-27, 22:59:52
Habs durch , hammergeiles spiel :up: Freu mich schon auf teil 2 (falls der kommt :( )

Also richtig genial fand ich ja das man alles was man sich verdient hat im laufe des spieles mitnehmen kann, für den fall das man nochmal neu anfangen will, soll heissen, wenn man ein neues spiel anfängt, hat man rüstung, waffen, geld und 10 energieknoten, level 6 militär rüstung und 50.000 credits usw. aus dem altem spiel, einfach genial :up: Dead space ist das erste game welches ich direkt nachdem zu ende spielen wieder angefangen habe und bis level 3 gespielt habe, damit haben die entwickler wohl genau das erreicht was sie wollten :ugly:

von mir

9/10

KinGGoliAth
2008-11-27, 23:13:02
und welchen sinn hat es schon ganz zu anfang so eine superausrüstung zu haben ohne den schwierigkeitsgrad zu erhöhen? imho gar keinen. habe auch die ersten 3 kapitel noch mal aus neugierde gezockt und gehofft, dass die texte an den wänden dann übersetzt sind aber war auch nicht der fall. habs dann gelassen weils einfach witzlos und viel zu einfach war.

Logan
2008-11-27, 23:16:28
und welchen sinn hat es schon ganz zu anfang so eine superausrüstung zu haben ohne den schwierigkeitsgrad zu erhöhen? imho gar keinen. habe auch die ersten 3 kapitel noch mal aus neugierde gezockt und gehofft, dass die texte an den wänden dann übersetzt sind aber war auch nicht der fall. habs dann gelassen weils einfach witzlos und viel zu einfach war.


Wer sagt den das ich den schwierigkeitsgrad nicht erhöht habe? ;)

Ausserdem wird ein neuer schwierigkeitsgrad freigeschaltet "unmöglich" :D

Species-ELVIS
2008-11-29, 15:05:01
hallo habe das spiel nun auch und ein kleines Probelm
installation des spiels geht ohne problem keine fehler meldung oder sonst was.

wenn ich das spiel starte sehe ich keine trailer oder sowas bin nur das ea zeichen und dann bin ich schon im MEnÜ
was so bei mir aussieht

http://img241.imageshack.us/img241/9086/deadspacevy4.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=deadspacevy4.jpg)
habe jetzt erste mal neue treiber heruntergeladen für mein grafikkarte bringt aber keinen unterschied aus dem das ich jetzt den trailer sehen kann.



und wenn ich im spiel bin geht oder dreht sich Die Kamera um meine person immer Herum und dann kann ich nur sowas sehn

http://img397.imageshack.us/img397/7169/deadspace1jpgnz2.png (http://img397.imageshack.us/my.php?image=deadspace1jpgnz2.png)
kann sie nicht steuern
meine sysetm
amd 5000 be
gigabyte 770 ds3
4fb ram
8800gts 512mb
Win XP Pro

betasilie
2008-11-29, 15:39:43
hallo habe das spiel nun auch und ein kleines Probelm
installation des spiels geht ohne problem keine fehler meldung oder sonst was.

wenn ich das spiel starte sehe ich keine trailer oder sowas bin nur das ea zeichen und dann bin ich schon im MEnÜ
was so bei mir aussieht

http://img241.imageshack.us/img241/9086/deadspacevy4.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=deadspacevy4.jpg)
habe jetzt erste mal neue treiber heruntergeladen für mein grafikkarte bringt aber keinen unterschied aus dem das ich jetzt den trailer sehen kann.



und wenn ich im spiel bin geht oder dreht sich Die Kamera um meine person immer Herum und dann kann ich nur sowas sehn

http://img397.imageshack.us/img397/7169/deadspace1jpgnz2.png (http://img397.imageshack.us/my.php?image=deadspace1jpgnz2.png)
kann sie nicht steuern
meine sysetm
amd 5000 be
gigabyte 770 ds3
4fb ram
8800gts 512mb
Win XP Pro
Satzzeichen unbekannt? :|

Knacki99
2008-11-29, 15:45:01
hallo habe das spiel nun auch und ein kleines Probelm
installation des spiels geht ohne problem keine fehler meldung oder sonst was.

wenn ich das spiel starte sehe ich keine trailer oder sowas bin nur das ea zeichen und dann bin ich schon im MEnÜ
was so bei mir aussieht

http://img241.imageshack.us/img241/9086/deadspacevy4.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=deadspacevy4.jpg)
habe jetzt erste mal neue treiber heruntergeladen für mein grafikkarte bringt aber keinen unterschied aus dem das ich jetzt den trailer sehen kann.



und wenn ich im spiel bin geht oder dreht sich Die Kamera um meine person immer Herum und dann kann ich nur sowas sehn

http://img397.imageshack.us/img397/7169/deadspace1jpgnz2.png (http://img397.imageshack.us/my.php?image=deadspace1jpgnz2.png)
kann sie nicht steuern
meine sysetm
amd 5000 be
gigabyte 770 ds3
4fb ram
8800gts 512mb
Win XP Pro
Wegen des Intros: einfach mal KEINE TASTE DRÜCKEN UND WARTEN!

Wegen der Kamera: Joystick oder Gamepad am Rechner? Wenn ja einfach mal abziehen, neustarten, DS starten und gucken was passiert.

Species-ELVIS
2008-11-29, 15:50:25
Satzzeichen unbekannt? :|
ja ist ein problem bei mir wenn ich ein wenig wütend bin.


manchmal vergesse ich sogar die buchstaben =)

N.A.T.I
2008-11-29, 16:37:38
Ist in der Amerikanischen Version mehr Blut zu sehen?

Mephisto
2008-11-29, 16:40:59
Meines Wissens gibt es nur eine Version.

RMA
2008-11-29, 18:01:14
Habe die US-Version hier - nein, gibt es nicht.

Knacki99
2008-11-29, 18:26:25
Noch mehr???

:uhammer2:

Finde das Game schon so grenzwertig. Der Gore Level ist absolut ausreichend.

RMA
2008-11-29, 19:37:33
Joa, spätestens wenn man den Ripper hat, kann man mit dem Blut ganze Gänge von oben bis unten dekorieren - noch mehr? :|

Grey
2008-11-29, 20:25:36
Wer sagt den das ich den schwierigkeitsgrad nicht erhöht habe? ;)

Uh das Spiel selbst bietet nicht die Möglichkeit.

Da hat er schon völlig recht, das ist ziemlich scheiße - dicke Ausrüstung, aber den Schwierigkeitsgrad kann man nicht mehr ändern. Sinnlos...

Wenn du neu anfängst hast du auch deine Ausrüstung vom letzten male durchspielen nicht.

MartinRiggs
2008-11-30, 16:38:57
hab das Game heute auch durchgespielt und kann nur sagen Respekt!
Das Spiel ist wirklich sehr gut gemacht und definitiv von der Atmosphäre eins der besten der letzten Jahre:up:
und es ist bugfrei, zumindest bin ich auf keinen einzigen gestossen:up:

Knacki99
2008-11-30, 18:50:20
Eigentlich läuft das Spiel auch recht stabil nur in Chapter 10 ist es schon 4 mal eingefroren.

In den neun Chaptern davor nur insgesamt 2x. Und immer so das ich Rechner resetten muss.

Ist das in Ch10 mehreren aufgefallen?

MartinRiggs
2008-11-30, 19:31:08
hmm, also mein rechner hat nicht einmal gesponnen, lief absolut einwandfrei!

KinGGoliAth
2008-11-30, 23:43:41
Eigentlich läuft das Spiel auch recht stabil nur in Chapter 10 ist es schon 4 mal eingefroren.

In den neun Chaptern davor nur insgesamt 2x. Und immer so das ich Rechner resetten muss.

Ist das in Ch10 mehreren aufgefallen?

also soweit ich mich erinner ist es bei mir kein einziges mal gecrasht oder eingefroren.

Goser
2008-12-13, 16:05:03
Keine Demo da was?

Grey
2008-12-13, 16:12:04
Keine Demo da was?

Nope, von Dead Space jibbet keine Demo.

Campi31
2008-12-17, 09:02:10
ihr sagt immer*VSync aus*...aber das kam man sich doch net antun.....am Anfang wo das Licht ausgeht und das erste Alien kommt und das licht ann anfängt zu flackern....da bekommt man ohne V sync doch augenkrebs oder nicht???

Fatality
2008-12-17, 09:17:15
wer ein schnelles system hat und kein tearing haben will muss vsync anschalten um kein augenkrebs zu bekommen.

Chris Lux
2008-12-17, 10:11:40
maaaan. ingame vsync aus aber im treiber vsync an war das geheimnis um keinen trägen input zu haben.

Melbourne, FL
2008-12-17, 16:07:25
maaaan. ingame vsync aus aber im treiber vsync an war das geheimnis um keinen trägen input zu haben.

Genau! :up:

Alexander

dargo
2008-12-19, 23:52:35
Wer noch günstig Dead Space sucht, bei dvd.co.uk gibts für knapp über 18€ inkl. Versand:
http://www.dvd.co.uk/Games/Dead-Space-PC/EA66253/product.htm

Sindri
2008-12-20, 18:16:09
Bin zur Zeit auch fleißig am Dead Space zocken und bin begeistert, nur leider hab ich teilweise Tonprobleme.
Manchmal kommen Geräusche doppelt (gut zu bemerken am Plasma Cutter) und besonders wenn man dann mit dem Ripper unterwegs ist, stört das ganze doch ziemlich.
Es sind nicht nur Waffengeräusche betroffen sondern alles.
Gibt's da irgendeine Lösung für, bzw Leute mit dem selben Problem?

Sound kommt Onboard mit aktuellsten Treibern in Stereo.

toontown
2008-12-20, 18:51:28
Bin zur Zeit auch fleißig am Dead Space zocken und bin begeistert, nur leider hab ich teilweise Tonprobleme.
Manchmal kommen Geräusche doppelt (gut zu bemerken am Plasma Cutter) und besonders wenn man dann mit dem Ripper unterwegs ist, stört das ganze doch ziemlich.
Es sind nicht nur Waffengeräusche betroffen sondern alles.
Gibt's da irgendeine Lösung für, bzw Leute mit dem selben Problem?

Sound kommt Onboard mit aktuellsten Treibern in Stereo.

Bei mir hats geholfen, die Soundhardwarebeschleunigung auf Basisbeschleunigung zu stellen. Bei Standardbeschleunigung war auch noch alles doppelt zu hören beim schiessen. Einfach auf Basisbeschleunigung stellen und es sollte keine Tonprobleme mehr geben.

Lawmachine79
2008-12-20, 20:09:27
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Drehwurmproblem?

marci
2008-12-21, 09:08:18
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Drehwurmproblem?

Welches Drehwurmprobem?

Ferengie
2008-12-21, 20:38:27
Man muss nur genügend Mun haben...

ich hab ne arges Problem auf dem anderen Schiff in so einer langen Halle (am Ende ist in Shop) hab nicht mehr genügend Mun... zurück geht nicht und das Einkaufen dauert zu lange, weil dann auch die schnellen Soldier mich immer beim Kauf unterbrechen und es einfach zu viele Gegner sind...und dann noch zwei Kerle mit den gelben Knüppeln, die man mit Fernwaffe bekämpfen muss...argh

klaushonold
2008-12-21, 21:57:25
naja das game is bei mir gnadenlos durchgefallen , habs sofort wieder gelöscht , zum glück hatte ich es nur ausgeliehen

1. Steuerung kann ich nicht so ändern wie ich möchte (was 99% aller shooter games können)

2.Nur sone blöde hintendraufsicht statt FirstPerson , dadurch ziemlich schlecht zu spielen und kein richtiges 3d shooter feeling

naja spannung auch nicht bessser schlechter als doom , Quake usw

esqe
2008-12-21, 23:30:27
Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Drehwurmproblem?

Sobald man genommen ist, taucht ein Fadenkreuz auf, auf das man schiessen muss.

Man muss nur genügend Mun haben...


Daran hatte ich auch zu knabbern (erledigen, eisammeln... gefühlte 1000 Anläufe)

1. Steuerung kann ich nicht so ändern wie ich möchte (was 99% aller shooter games können)

2.Nur sone blöde hintendraufsicht statt FirstPerson , dadurch ziemlich schlecht zu spielen und kein richtiges 3d shooter feeling

Lass dich drauf ein, ein wichtiges Element des Spiels!

Lawmachine79
2008-12-22, 22:23:16
Sobald man genommen ist, taucht ein Fadenkreuz auf, auf das man schiessen muss.

?!? Kann man das etwas erklären? Wahrscheinlich verstehst Du das Problem nicht, hier eine Erklärung:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7474645&x=3
Ich werde nicht meine 2 Spielsteuerungen jedesmal abziehen, um DS zu spielen...sowas darf einfach nicht passieren

Klingone mit Klampfe
2008-12-22, 23:31:16
?!? Kann man das etwas erklären? Wahrscheinlich verstehst Du das Problem nicht, hier eine Erklärung:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=5&tid=7474645&x=3
Ich werde nicht meine 2 Spielsteuerungen jedesmal abziehen, um DS zu spielen...sowas darf einfach nicht passieren

Unter WinXP reicht es schon, wenn Du sie über die Systemsteuerung entfernst, mit der gleichnamigen Schaltfläche. Bei Vista wird das ähnlich sein, nehme ich an.

TigerAge
2008-12-23, 13:34:34
2.Nur sone blöde hintendraufsicht statt FirstPerson , dadurch ziemlich schlecht zu spielen und kein richtiges 3d shooter feeling
Der Anzug ist dein HUD. Und ohne die Third-Person-Sicht wäre das Spiel nur ein weiterer Shooter.

Grüße

Lawmachine79
2008-12-23, 13:45:04
Unter WinXP reicht es schon, wenn Du sie über die Systemsteuerung entfernst, mit der gleichnamigen Schaltfläche. Bei Vista wird das ähnlich sein, nehme ich an.
Joar, das Problem ist, daß ich u.a. ein Logitech Driving Force Pro dranhängen habe und mir das zu riskant ist, nicht, daß ich dann sämtliche Profile nachpflegen muss.

Davon ab kann man das Gerät nicht über "Spielsteuerungen" entfernen.

Neon3D
2008-12-27, 03:57:21
DEAD SPACE : DOWNFALL auf BLURAY / DVD

meine empfehlung, um dead space noch besser geniessen zu koennen ist, sich zuerst den film dead space downfall anzusehen , da es ein prequel movie ist, d.h. man sieht sich zuerst den film an und das spiel geht dann direkt an der stelle weiter, wo der film endet.


der film dauert 74min. und ist in 1080p gebrannt.

bei amazon kostet die bluray nur 16$, also auf alle faelle ein must have.

dutchislav
2008-12-27, 15:38:19
Lohnt sich! Hab mir zuerst den film angesehn, bevor ich angefangen habe zu spielen. Man steht dann nicht wirklich total im dunklen ;)

dreas
2008-12-27, 15:50:01
Ohne jetzt alles gelesen zu haben. Kann man die Tasten inzwischen umbelegen?

mfg dreas

N.A.T.I
2008-12-27, 15:52:14
Dazu kam ein Patch raus soweit ich weiss

MGeee
2008-12-29, 13:54:07
Hätte echt Lust mal wieder einen Doom3-mäßigen Horrorshooter zu zocken, aber ich habe einfach Angst wiedermal Mist zu kaufen.

Bereits Alone in the Dark war ein absoluter Fehlkauf; die Steuerung ist dermaßen daneben, dass sowhol ich als auch meine Frau es nicht zocken konnten (weder M/T noch XBox-Controller).

Nun habe ich (berechtigte?) Befürchtungen, dass mich ein ähnliches Debakel bei Dead Space erwartet.
Ich hätte gerne einen Shooter wie Doom 3 oder Quake 4 und keinen konsolenmäßige Variante davon.

Des weiteren will ich auf meinem 24 Zöller in 1920x1200 zocken und bitteschön keine Bugs haben.

Was erwartet mich bei Dead Space? Soll ich es kaufen?
Da es zudem keine Demo von Dead Space gibt, tue ich mich sehr schwer damit, Dead Space einfach blind zu kaufen... bin halt besonders dieses Jahr schon mehrfach mit Vollpreistiteln auf die Nase gefallen.

Grey
2008-12-29, 14:14:53
Doom3-mäßigen

Das ist Dead Space nicht. Es ist kein Ego-Shooter und spielt sich entsprechend anders. Es ist ebenfalls kein reines PC-Spiel und hat Elemente die man eher bei Konsolen-Spielen findet - von daher würde ich es an deiner Stelle mit Ansprüchen auf einen düsteren, schnellen Shooter eher mal Ausleihen oder schauen, dass du es dir vorm Kauf ansehen kannst.

klaushonold
2008-12-29, 14:55:55
Der Anzug ist dein HUD. Und ohne die Third-Person-Sicht wäre das Spiel nur ein weiterer Shooter.

Grüße

son quark

nur weils FP-sicht gibt ist ein game noch lange kein shooter

sage nur zb. : Oblivion um nur eins zu nennen

ändert ja nix am gameplay wenn man sich seine sicht aussuchen kann

Grey
2008-12-29, 14:59:09
ändert ja nix am gameplay wenn man sich seine sicht aussuchen kann

Klar ändert das was am Gameplay, die Perspektive ist essentiell für das Feeling vom Spiel.

gnomi
2008-12-30, 08:31:44
Was erwartet mich bei Dead Space? Soll ich es kaufen?
Da es zudem keine Demo von Dead Space gibt, tue ich mich sehr schwer damit, Dead Space einfach blind zu kaufen... bin halt besonders dieses Jahr schon mehrfach mit Vollpreistiteln auf die Nase gefallen.

Dead Space ist ohne Frage großartig, im Gegensatz zu Doom 3 oder Quake 4 jedoch eine Konsolenentwicklung.
Die Umsetzung auf PC ist würde ich sagen OK.
Performance, Ladezeiten oder Bugs sind erfreulicherweise kein Thema.
Grafisch erhält man abseits der höheren Auflösung und AF (über Treiber erzwingen) keine Dreingaben. (kein AA Support!)
Steuerungstechnisch ist es selbst mit über den Treiber geregelter Synchronisation nicht perfekt. (Maus schwammig)
Mit XBox 360 Pad spielt es sich allerdings fast identisch.
Der einzige Unterschied ist so weit ich das erkenne die nicht einstellbare Sensitivität. (im Gegenzug sind die konstanten 60 FPS auf entsprechender Hardware wiederum ein wenig angenehmer)

MGeee
2008-12-30, 11:41:50
Danke für die Antworten.
Dann werde ich mir Dead Space kaufen,... allerdings erst in ein paar Monaten als Budget Titel.
Da gehe ich kein großes Risiko mehr ein, wenn es mir doch nicht gefällt.

Si|encer
2008-12-30, 11:55:36
Also ich finde bei Dead Space hätte das zufügen der First-Person Sicht nix verschlimmbessert. Sehe das auch so, das mir Dead Space so sogar noch besser gefallen hätte.

Das fehlende AA ist meiner ANsicht nach total Wurst, weil in dem Spiel ist es größtenteils sehr dunkel, da sieht man das eh nicht. Wäre allenfalls was für Screenshots gewesen.

Sil

jay.gee
2008-12-30, 12:07:51
Dazu kam ein Patch raus soweit ich weiss
Habe ich was verpasst?

Slipknot79
2008-12-30, 13:37:32
Habe ich was verpasst?

Von offizieller Seite nix.

bEsTraFer
2008-12-30, 16:30:29
Ich find das Spiel eigentlich geil. Aber nach einiger Zeit nervt mich die Kamera und mir wird irgendwie übel... wie früher bei Dark Forces ka was das ist, in anderen Spielen hab ich das auch nicht :>

klaushonold
2008-12-30, 16:50:40
Klar ändert das was am Gameplay, die Perspektive ist essentiell für das Feeling vom Spiel.

genau und ich weiss 100%ig das ich mit der Egosicht das beste feeling in einem 3d game habe , immer so gewesen und wird immer so bleiben

sloth9
2008-12-30, 17:08:31
Bin zur Zeit auch fleißig am Dead Space zocken und bin begeistert, nur leider hab ich teilweise Tonprobleme.
Manchmal kommen Geräusche doppelt (gut zu bemerken am Plasma Cutter) und besonders wenn man dann mit dem Ripper unterwegs ist, stört das ganze doch ziemlich.
Es sind nicht nur Waffengeräusche betroffen sondern alles.
Gibt's da irgendeine Lösung für, bzw Leute mit dem selben Problem?

Sound kommt Onboard mit aktuellsten Treibern in Stereo.

Onboard packt's wohl nie...

UlcerousVomitus
2008-12-31, 12:21:59
Bräuchte Tipp!

Und zwar...

wenn ich das signal setzten soll auf dem "mini planeten" werd ich immer zu Matsch weil ich kann ja diese beiden laufringe nicht verlangsamen, sobald ich auf dem felsen bin zum platzieren ist er die ruhe selbt und braucht ewig bis er das teil setzt und dann kommt zwar objective complete nur dann bin ich gevierteilt

:|

Danbaradur
2008-12-31, 12:45:06
Suche einen anderen Platz auf der Kugel wo du mehr Zeit hast. Nimm genügend Sauerstoff mit. ;)

Logan
2008-12-31, 12:48:30
Bräuchte Tipp!

Und zwar...

wenn ich das signal setzten soll auf dem "mini planeten" werd ich immer zu Matsch weil ich kann ja diese beiden laufringe nicht verlangsamen, sobald ich auf dem felsen bin zum platzieren ist er die ruhe selbt und braucht ewig bis er das teil setzt und dann kommt zwar objective complete nur dann bin ich gevierteilt

:|



Das signal kommt später, den zu erst musst du diese ringe deaktiveren. Dazu sollte man wissen das es noch mehr von diesen "dynamos" gibt die du deaktiveren musst. Und die findet man hinter dem miniplaneten ;)
Rest musst du selber machen, will dir ja nicht allzu viel verraten ;)

FASTBACK
2008-12-31, 13:00:42
Bräuchte Tipp!

Und zwar...

wenn ich das signal setzten soll auf dem "mini planeten" werd ich immer zu Matsch weil ich kann ja diese beiden laufringe nicht verlangsamen, sobald ich auf dem felsen bin zum platzieren ist er die ruhe selbt und braucht ewig bis er das teil setzt und dann kommt zwar objective complete nur dann bin ich gevierteilt

:|

die andere hälfte des miniplaneten befindet sich ausserhalb des hangars, die beiden ringe laufen nur auf der inneren hälfte, du suchst dir einen passenden punkt oberhalb des miniplanet und springst im passenden moment drauf und läufst auf die andere hälfte ausserhalb und platzierst dort den sender. :wink:

KinGGoliAth
2008-12-31, 16:12:41
die andere hälfte des miniplaneten befindet sich ausserhalb des hangars, die beiden ringe laufen nur auf der inneren hälfte, du suchst dir einen passenden punkt oberhalb des miniplanet und springst im passenden moment drauf und läufst auf die andere hälfte ausserhalb und platzierst dort den sender. :wink:


so ist es. bis ich das rausgefunden hatte bin ich auch einige male zerstückelt worden. stasis wirkt ja komischerweise auf diese halbringe nicht. :rolleyes:

blutrausch
2009-01-01, 11:40:06
kann man bei dead space die sensibilität des xbox pads reduzieren? hab nur ne option gefunden die glaube ich die sens der maus beeinflusst.

venenbluten
2009-01-01, 12:59:03
die andere hälfte des miniplaneten befindet sich ausserhalb des hangars, die beiden ringe laufen nur auf der inneren hälfte, du suchst dir einen passenden punkt oberhalb des miniplanet und springst im passenden moment drauf und läufst auf die andere hälfte ausserhalb und platzierst dort den sender. :wink:

Ich springe immer links an den die Achse der zwei Halbringe wenn diese sich öffnen.
Kleiner Tipp. Stell Dich dank der Schwerelosigkeit links an die Wand, so ist der Flugweg, und somit die Dauer sehr viel kürzer. Denn dies kann Dir auch zum Verhängniss werden.

Klingone mit Klampfe
2009-01-02, 12:24:53
Hat eigentlich jemand mit einer anderen Waffe als dem "Ripper" gespielt? Alle anderen - insbesondere der Flammenwerfer - erschienen mir völlig sinnlos (mit Ausnahme der Riesenwumme). Werden die erst richtig effektiv, wenn man sie mit Energieknoten versorgt, oder bleiben sie vergleichsweise schwach? Eigentlich möchte ich das Spiel gerne noch einmal mit der Kombo Plasmagewehr/Flammenwerfer durchspielen, um noch näher als das "Alien-Feeling" zu kommen.

Grey
2009-01-02, 12:28:18
Hat eigentlich jemand mit einer anderen Waffe als dem "Ripper" gespielt? Alle anderen - insbesondere der Flammenwerfer - erschienen mir völlig sinnlos (mit Ausnahme der Riesenwumme). Werden die erst richtig effektiv, wenn man sie mit Energieknoten versorgt, oder bleiben sie vergleichsweise schwach? Eigentlich möchte ich das Spiel gerne noch einmal mit der Kombo Plasmagewehr/Flammenwerfer durchspielen, um noch näher als das "Alien-Feeling" zu kommen.

Ich hab sogar komplett ohne Ripper gespielt, weil ich das Teil nicht so geil finde wie alle anderen hier.

Hab wenn immer möglich die Linegun verwendet, den Flammenwerfer fand ich auch etwas schwach.

Ferengie
2009-01-02, 12:30:47
Ich hab einen vollausgerüsteten Ripper für 35.000 oder so verkauft, um die anderen Waffen auszuprobieren...das war ein Fehler, weil zurückkaufen ging nicht mehr. Nun renn ich dauernd mit max. 6 Schuss rum, das nervt tierisch.

KinGGoliAth
2009-01-02, 14:12:14
Hat eigentlich jemand mit einer anderen Waffe als dem "Ripper" gespielt? Alle anderen - insbesondere der Flammenwerfer - erschienen mir völlig sinnlos (mit Ausnahme der Riesenwumme). Werden die erst richtig effektiv, wenn man sie mit Energieknoten versorgt, oder bleiben sie vergleichsweise schwach? Eigentlich möchte ich das Spiel gerne noch einmal mit der Kombo Plasmagewehr/Flammenwerfer durchspielen, um noch näher als das "Alien-Feeling" zu kommen.

du wirst lachen aber beim ersten mal durchzocken habe ich es praktisch ausschließlich mit der kleinen waffe durchgezockt, die man ganz am anfang findet. ;)
hatte mal ein bisschen rumprobiert (unter anderem flammenwerfer) aber war dann doch bei der standardwaffe geblieben. vor allem weil ich da schon ohne ende energieknoten reingepumpt hatte.

beim zweiten mal bin ich etwas neugieriger. der ripper ist schon lustig und gehört ab jetzt einfach zum spiel dazu. ;D bin jetzt in kapitel 5 oder so aber spiele nicht mehr. irgendwie fehlt dazu im moment die motivation.

einige waffen sind aber einfach nutzlos. selbst voll ausgebaut ist der flammenwerfer nur gegen die gegner ganz am anfang wirklich nützlich (wenn man das spiel durch hat und mit voller ausrüstung von vorne beginnt), das sturmgewehr frisst munition ohne ende aber macht vergleichsweise wenig schaden und die energiekanone (?) hat nur einen schuss im magazin und nachladen dauert ewig. bis dahin ist man 3 mal gestorben.

blutrausch
2009-01-05, 14:02:41
ich hab vor wenigen tagen angefangen und ich muss sagen dass das spiel wirklich der wahnsinn ist in sachen atmospäre und stil. seit langem malwieder ein titel der mich an den pc fesselt. außerdem find ich dass die steuerug per xbox pad toll gemacht ist und instinktiv.

es muss halt nicht immer die tollste grafik sein (wobei das gebotene alles andere als schlecht aussieht), ich hoffe auf mehr spiele dieser art in zukunft :)

Jules
2009-01-05, 16:50:06
Ich hab sogar komplett ohne Ripper gespielt, weil ich das Teil nicht so geil finde wie alle anderen hier.

Hab wenn immer möglich die Linegun verwendet, den Flammenwerfer fand ich auch etwas schwach.Full Ack

Hat mich auch nicht wirklich begeistern können.
Bin mit allen Waffen rumgerannt außer den RipperBlades und dem Flammenwerfer.

Gegen Ende dann oft nur noch mit dieser Energie/Pulse Kanone oder wie die heißt (schon etwas länger bei mir:))
Welche so kurze Stöße abgibt...ihr versteht schon:naughty:
War eigentlich gegen alle Arten fast perfekt. Vor allem gegen dies kleinen Dreckpissdinger die mit 20 weiteren Fehlgeburtenfreunden auf euch zukommen.:uattack4:

UlcerousVomitus
2009-01-06, 13:56:04
den ripper fand ich auch net so dolle, und das gewehr war oberschlecht. hab die linegun und den contact beam zum ende hin sehr gut gepimpt gehabt und hatte dann keine Probleme mehr, die force gun hatte ich dann auch noch für die kleinen viecher die sind dann so schön zerplatzt oder ums ich zeit zu erkaufen. die anfangswaffe hatte ich nur wenig aufgerüstet, den flammenwerfer nie getestet. und beim endkampf alles verkauft und die 1er waffe gepimpt bis zum verrecken weil die immer noch am schnellsten reagiert.

Unforgiven_II
2009-01-06, 22:40:57
So, habs mal auch bestellt.
Leider bei Steam noch nicht zu haben, daher die gute alte Box bestellt.
Hoffe das ist so gut wie hier alle schreiben.
Bin aber guter Dinge da mich "Cold Fear" (gabs bei Steam billig) so begeistert hat dass ich auf ex durch bin.

Unforgiven_II
2009-01-08, 22:07:16
So, Spiel heute bekommen und hab mit großen Pausen die ersten 3 Kapitel gespielt.

Gameplay
Der Anfang war richtig gut und es hat sich Spannung aufgebaut.
Leider hat das nicht gehalten, denn es ist einfach viel zu hell. Selbst wenn ich den Regler ingame auf minimal stelle. Vielleicht wollte man der Kritik welche Doom 3 damals ereilt hat entgehen dass es viele als ZU dunkel empfinden. Leider leuchtet teilweise der Bildschirm heller von den ganzen Lichtquellen als in manch "normalem" Spiel.

Genauso hat das "dismemberment" Anfangs noch gegriffen, schnell habe ich jedoch gemerkt dass 2x blindes reinhalten mit dem Cutter genauso zu Erfolg führt. Zumindest bei den Gegnern welche mir bis jetzt begegnet sind. Auch sehe ich keinen großen Unterschied ob ich den Cutter jetzt auf waagrecht oder senkrecht stelle, egal wie ich schneide es klappt immer gleich gut. Anpassung scheint hier für ein gutes Ergebnis nicht nötig zu sein.

Gut, ich spiele auf leicht, ich gebs zu. Kann man aber ändern, habe durch Zufall auf weiter anstelle laden geklickt und dann war beim nächsten speichern auf einmal "Normal" als Schwierigkeitsgrad gestanden.

Die bereits mehrfach besprochenen unterschiedlichen Mausempfindlichkeiten finde auch ich komisch, dank G5 kann ich jedoch jederzeit umstellen wenn ich in den AIM-Mode gehe. Dann drehe ich einfach per Tastenklick auf Hoch und gut ist.

Leider musste ich feststellen als ich nach Erfüllen einer Aufgabe die Objectives geprüft hab dass dort bereits die neue Aufgabe stand bevor die "Videosequenz" eingesetzt hat in welcher erst die Infos kamen und ohne die der Protagonist es gar nicht wissen konnte was er tun soll.

Das "integrierte" Interface im Anzug ist sehr gelungen meine ich.
Die Waffen sind ebenfalls gut, wobei ich den Hype um den Ripper nicht verstehe. besitze die Standardwaffe, den Ripper und das schnellfeuernde Gewehr. Wobei ich praktisch nur den Cutter nutze und eigentlich auch nur diesen aufrüste.

Die Kennzeichnung des Weges zum nächsten Ziel gefällt mir. Man muss sie nicht nutzen, wenn man aber nicht ewig rumsuchen will oder feststeckt hilft das enorm eventuellem Frust vorzubeugen.

Zu den Puzzles kann ich noch wenig sagen da ich wenige/keine gesehen habe bis jetzt. Denke jedoch dass sich das auf lösbarem Niveau bewegt.

Normal habe ich eine Allergie dagegen nicht selbst jederzeit speichern zu können. Nicht dass ich dauernd speichern und laden möchte, jedoch wenn ich ein Spiel (was ich normal tue) nicht auf Easy spiele und ein böser Ausrutscher im Balancing gegen Ende stattfindet lässt sich so Frust vorbeugen. Ich hasse es immer wieder die selbe frustige Szene zu spielen die plötzlich doppelt so schwer ist wie alles zuvor. Auch hasse ich es 5x denselben ewig langen Weg zurücklegen zu müssen. Bei DS ist dies jedoch recht gut gelöst, bin schon gestorben und durch die Checkpoints dennoch dort gestartet wo es zu Ende ging mit meinem Charakter.

Grafik:
Während es richtig gute Szenen gibt und die Effekte gut ankommen merkt man über große Teile doch die Konsolenherkunft. Meine gelesen zu haben dass die AA-Option abzustellen eine Verbesserung der Texturen bringen könnte, möcht jedoch nicht noch mehr Ecken da mein Monitor auf 1280 beschränkt ist. Leider sieht das Spiel nie aus als wäre es wirklich diese Auflösung auch wenn es eingestellt wurde und angezeigt wird (ingame + Monitor).

Sound:
Der Sound ist einfach genial, spiele mit guten Kopfhörern und kann gar nicht genug bekommen. Was jedoch soll diese flüsternde Stimme sein die immer präsent ist? Der Computer vom Schiff?

Aktivierung:
Da das Spiel eine Internetverbindung benötigt nehme ich an es hat sich im Hintergrund aktiviert. Finde ich ehrlich gesagt Sch..., hab kein Problem mit Aktivierungen, bisher hat jedoch noch jede Anwendung darüber informiert wenn sie das tun wollte. Zumindest habe ich bei DS nichts davon gesehen.

Fragen:

-Lohnt es sich dass ich weiterhin wie blöd Munition, Health, Energie etc. in den Safe lege? Momentan kann ich mich kaum vor Items retten und der Anzug ist noch nicht so ausgebaut dass ich besonders viel tragen könnte. Ich schmeiss schon ständig weniger interessantes weg damit ich wichtigere Dinge tragen kann.

-Sollte man Energieknoten im Shop kaufen? Habe relativ viel Geld und bereits alle Waffen welche mich interessieren, die kosten eh nicht die Welt. Oder finden sich im Spiel selbst noch genug Knoten um an den Werkbänken auf einen jederzeit dem Fortschritt angemessenen guten level zu rüsten? Sonst würde ich eben paar Knoten kaufen, will nur nicht alles ausgeben und dann etwas richtig Teures im Shop haben was ich dann doch haben möchte.

-Sollte ich doch auser dem Cutter etwas aufrüsten, sprich kommt etwas wo eine andere Waffe benötigt oder zumindest SEHR empfehlenswert ist?

-Ist der Wiederspielwert wirklich so gering wie oft gelesen? Dann lasse ich mir noch mehr Zeit wobei ich bei 3 Stunden in Mission 4 eh schon rumschleiche. Quasimodo ist aber auch einfach nicht der schnellste. :biggrin:

KinGGoliAth
2009-01-08, 22:31:43
Fragen:

-Lohnt es sich dass ich weiterhin wie blöd Munition, Health, Energie etc. in den Safe lege? Momentan kann ich mich kaum vor Items retten und der Anzug ist noch nicht so ausgebaut dass ich besonders viel tragen könnte. Ich schmeiss schon ständig weniger interessantes weg damit ich wichtigere Dinge tragen kann.

-Sollte man Energieknoten im Shop kaufen? Habe relativ viel Geld und bereits alle Waffen welche mich interessieren, die kosten eh nicht die Welt. Oder finden sich im Spiel selbst noch genug Knoten um an den Werkbänken auf einen jederzeit dem Fortschritt angemessenen guten level zu rüsten? Sonst würde ich eben paar Knoten kaufen, will nur nicht alles ausgeben und dann etwas richtig Teures im Shop haben was ich dann doch haben möchte.

-Sollte ich doch auser dem Cutter etwas aufrüsten, sprich kommt etwas wo eine andere Waffe benötigt oder zumindest SEHR empfehlenswert ist?

-Ist der Wiederspielwert wirklich so gering wie oft gelesen? Dann lasse ich mir noch mehr Zeit wobei ich bei 3 Stunden in Mission 4 eh schon rumschleiche. Quasimodo ist aber auch einfach nicht der schnellste. :biggrin:

- auf normal eher nicht, auf höherem schwierigkeitsgrad aber schon, da man durch erhöhten munitionsverbrauch doch etwas weniger geld in der tasche behält. ausserdem musst du verkaufte sachen später zum doppelten preis neu kaufen. ist also kein gutes geschäft.

- knoten sind ihr geld immer wert. bessere rig ist aber noch wichtiger. solltest aber nicht den letzten cent ausgeben. irgendwann brauchst du ein paar schuß munition oder ein medipack und wenn du dann total blank bist...

- auf normal habe ich praktisch nur mit dem cutter gespielt und den maximal aufgerüstet. ging problemlos. auf höherem schwierigkeitsgrad vertragen die gegner aber mehr treffer also kann eine andere waffe schon nützlich sein. allerdings gibt es einige, die einfach nur nutzlos sind. flammenwerfer und sturmgewehr kann man zum beispiel vollkommen vergessen.

- der wiederspielwert ist nur durch härtere gegner und das entdecken von bisher übersehenen logs gegeben. jeder einzelne gegner kommt genau so und an genau der gleichen stelle zum vorschein. wer es einmal gezockt hat, hat im prinzip alles gesehen was es zu sehen gibt. abgesehen von den beiden genannten dingen gibt es dann nur noch experimente mit neuen waffen und echten survival horror auf ganz schwer. auf normal verträgt man ja einige treffer und muss keine angst haben. auf schwer sieht das schon anders aus. da sollte man sich die gegner tunlichst vom leib halten oder man ist ganz schnell hinüber.

Unforgiven_II
2009-01-09, 20:24:02
@KinGGoliAth
Danke.

Seit heute gibt es das Spiel übrigens bei Steam (für Deutschland).
War mir irgendwie klar nachdem gestern meine Box gekommen ist.
Spielepreis + Versand + Eigenhändig, wäre bei Steam günstiger gekommen. ;(

PS: Hab im EA-Forum viel gemotze über die PC-Version gelesen und die Forderung nach einem Patch. Hatte hier jemand einen schwerwiegenden Bug der das weiterspielen verhindert hätte?

Grey
2009-01-09, 20:44:04
PS: Hab im EA-Forum viel gemotze über die PC-Version gelesen und die Forderung nach einem Patch. Hatte hier jemand einen schwerwiegenden Bug der das weiterspielen verhindert hätte?

Nope.

Irgendwann ging mal eine Tür nicht mehr auf, als ich noch mal in eine Area zurück wollte. Da war ich kurzzeitig eingesperrt, aber das war nach einem Neustart auch wieder weg und dank Savegames eh nicht so schwerwiegend. Andere Bugs hatte ich nicht.

Szudri
2009-01-09, 21:34:53
Keine Bugs erlebt. Einzig die Steuerung hätte besser ausfallen können, mein wirkliches manko an dem game.

Fetza
2009-01-09, 22:20:54
Bei sendit.com gibts das teil übrigends für günstige 16 euro. :) Da kann man nicht meckern. :)

Klingone mit Klampfe
2009-01-09, 22:35:17
Hatte hier jemand einen schwerwiegenden Bug der das weiterspielen verhindert hätte?

Jo, gegen Ende:

In einem der großen Räume, durch die man den Marker transportieren muss, wurde der Kontaminationsalarm nicht aufgehoben, obwohl alle Gegner definitiv erledigt waren
Beim zweiten Versuch klappte alles problemlos.

Unforgiven_II
2009-01-12, 16:35:00
Nachdem ich durch bin nun ergänzend zu dem bereits geschriebenen: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7027040&postcount=817)

War bei mir absolut bugfrei.

Ich meine auf Screenshots zu erkennen dass die XBOX und PS3-Versionen dunkler sind als die PC-Version? Habe den Regler ingame auf Minimum, teilweise jedoch trotzdem zu hell für meinen Geschmack.

Sehr nervig: Die Leichen(-teile) die sich endlos bewegen und rumrumpeln (soundtechnisch).

PCG hat im Test von 20+ Stunden Spielspaß geschrieben, nach 11 Stunden war bei mir jedoch Ende Gelände.

Man sollte sich wirklich Zeit nehmen das Spiel in Ruhe zu genießen, und ruhig gleich auf Normal spielen, es sind genug Items vorhanden so dass auf Easy schon die Atmo etwas darunter leidet. Leider ist der Wiederspielwert wenn man die Story kennt sehr gering.



Endgegner hat mir gefallen, war sehr gut gemacht wenn auch etwas einfach. Leider hätte man etwas andere Schwachpunkte einbauen können als das zu diesem Zeitpunkt extrem bekannte "baller auf die gelben Dinger".

Auch hätte ich mir etwas mehr Varianten bei den Gegnern gewunschen, nicht nur schnellere Varianten der vorigen.

Auch wenn es schon geschrieben wurde und ich normal durchaus etwas fantasievoll bin in Bezug auf Realität und Geschehen in Spielen/Filmen: Das Militärschiff voller Soldaten was nur darauf wartet die Ishimura plattzumachen wird von einem Ding in der Rettungskapsel komplett zerlegt. Totaler Fehler in Logik/Story. Zumal Isaac mit seinem Plasmacutter die Dinger reihenweise wegnietet. Böser Ausrutscher, bei aller Liebe....


Leider fürchte ich dass die Messlatte ist für die Fortsetzung zu hoch ist. Da kaum einer erwartet hätte dass DS so ein Kracher wird hatte es einen unvorbelasteten Start. Von Teil 2 wird nun sehr viel erwartet... kann eigentlich nur unter den Erwartungen zerbrechen.


Frage: Warum haben im Crew-Deck und in der Kollonie alle diese Binden mit Einstich um den Kopf?http://img246.imageshack.us/img246/223/dsmaskzw4.jpg
Fällt extrem auf meine ich.

Wer auf Horror steht und DS für kleines Geld bekommen kann: KAUFEN!

Neon3D
2009-01-12, 22:59:44
Nachdem ich durch bin nun ergänzend zu dem bereits geschriebenen: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7027040&postcount=817)

War bei mir absolut bugfrei.

-> es gibt einen bekannten bug bei angeschlossenen joysticks/lenkräder. ich hatte ein logitechlenkrad angeschlossen, wodurch die steuerung einen "dreheffekt" erlitt. einfach in der systemsteuerung den gerätemanager anklicken und das eingabegerät deaktivieren.

Ich meine auf Screenshots zu erkennen dass die XBOX und PS3-Versionen dunkler sind als die PC-Version? Habe den Regler ingame auf Minimum, teilweise jedoch trotzdem zu hell für meinen Geschmack.

-> ja, die pc-version ist heller als bei den konsolen. einfach die monitorhelligkeit etwas runterregeln.


PCG hat im Test von 20+ Stunden Spielspaß geschrieben, nach 11 Stunden war bei mir jedoch Ende Gelände.

-> 20std kommen schon hin, wenn man auf normal spielt. außerdem gehe ich sehr oft abseits vom vorgegebenen weg, wodurch man mehr gegenstände (geld) bekommt und weitere schockmomente zu sehen bekommt.

Man sollte sich wirklich Zeit nehmen das Spiel in Ruhe zu genießen, und ruhig gleich auf Normal spielen. Leider ist der Wiederspielwert wenn man die Story kennt sehr gering.

-> stimmt.


Wer auf Horror steht und DS für kleines Geld bekommen kann: KAUFEN!

-> JA !!!! und vorher den film dead space downfall auf dvd/bluray ansehen :-)


siehe -> oben :smile:

KinGGoliAth
2009-01-13, 23:20:27
so, wie erwartet kommt auf schwer schon etwas mehr horror durch weil die gegner auch gefährlicher sind.

allerdings fehlt der zwang zur eile im ganzen spiel. man kann in aller ruhe raum für raum säubern und ist nie gezwungen im sauseschritt feindliches gebiet zu durchlaufen. ich erinnere mich da an avp...da musste man das öfters machen und es war jedes mal die beste gelegenheit sich einzuscheissen.

auch fallen diese "ich sperr dich ein"-einlagen beim zweiten durchspielen ganz extrem auf. man kommt in einen raum, alle türen gehen zu, ein oder zwei zombiehorden kommen an und die türen gehen erst wieder auf wenn alle tot sind. also das ist ja nun...

allerdings herrscht auch auf schwer keine wirkliche knappheit an ressourcen. entweder bin ich schon ein zu gerissener hund :cool: und weiß wie ich alles am besten einsetze oder auf schwer lassen die gegner auch mehr ausrüstung / geld fallen.
nachdem mein safe am überlaufen (dutzende medipacks und mehr munition für den ripper als ich im ganzen spiel brauchen werde) war habe ich erstmal fast alles verkauft, 20 energieknoten gekauft und jetzt meine beiden waffen und meine rig maximal gepimpt. stase und telekinese sind je zur hälfte aufgerüstet. aber so oft braucht man das ja nicht...

mal gucken wie es auf ganz schwer ist. :cool:

bei dem ersten großen vieh im lagerraum ist mir noch aufgefallen, dass man die explosiven bälle, die das ding ausspuckt, mit telekinese einfangen und zurückschießen kann. mir war da nämlich auch beim zweiten mal die munition ausgegangen...:rolleyes: nachdem es tot war konnte ich mich endlich in ruhe umsehen und habe doch noch genug gefunden mit dem ich das vieh auch so hätte killen können.




Endgegner hat mir gefallen, war sehr gut gemacht wenn auch etwas einfach. Leider hätte man etwas andere Schwachpunkte einbauen können als das zu diesem Zeitpunkt extrem bekannte "baller auf die gelben Dinger".

Auch hätte ich mir etwas mehr Varianten bei den Gegnern gewunschen, nicht nur schnellere Varianten der vorigen.

Auch wenn es schon geschrieben wurde und ich normal durchaus etwas fantasievoll bin in Bezug auf Realität und Geschehen in Spielen/Filmen: Das Militärschiff voller Soldaten was nur darauf wartet die Ishimura plattzumachen wird von einem Ding in der Rettungskapsel komplett zerlegt. Totaler Fehler in Logik/Story. Zumal Isaac mit seinem Plasmacutter die Dinger reihenweise wegnietet. Böser Ausrutscher, bei aller Liebe....


Leider fürchte ich dass die Messlatte ist für die Fortsetzung zu hoch ist. Da kaum einer erwartet hätte dass DS so ein Kracher wird hatte es einen unvorbelasteten Start. Von Teil 2 wird nun sehr viel erwartet... kann eigentlich nur unter den Erwartungen zerbrechen.


Frage: Warum haben im Crew-Deck und in der Kollonie alle diese Binden mit Einstich um den Kopf?http://img246.imageshack.us/img246/223/dsmaskzw4.jpg
Fällt extrem auf meine ich.


gute frage. zuerst hatte ich die ganzen leichen mit tüte über dem kopf trotz meiner at / frz version für zensur / cut gehalten aber es erscheint mir schon sinn zu machen. der durchgedrehte arzt hat ja schonmal jemandem ein loch in den kopf gebohrt und dann was von dem gewebe eingepflanzt (kurz bevor man auf das erste unbesiegbare vieh stößt findet man so ein audiolog) und ich denke mal, dass der typ dahinter steckt und die rumliegenden leichen so präpariert hat, dass da auch bald zombies / aliens draus werden. zuerst dachte ich an selbstmord weil es so nach einschussloch aussieht aber die werden sich kaum aufgehängt und dann erschossen haben...

UlcerousVomitus
2009-01-14, 12:23:44
Gestern Dead space: Downfall geglotzt, kann man sich auf jeden Fall reinziehn

@Tote mit Tüte: Denke jede/r sollte sich son Teil überziehn und wurde dann vom Anführer erschossen oder erdolcht. Ritueller Sci-Fi Massenmord. Tüte vllt weils nicht sone Sauerei ist? Sah jedenfalls cool aus mit den Tüten überm Kopf.

Kosh
2009-01-29, 08:34:08
Gibts eigentlich eine Demo zum Spiel??

Würde gerne mal die Steuerung testen und ob mich es stört,das ich ständig einen Rücken im Bild habe,der ein Viertel (übertrieben) des Bildes bedeckt.

Fetza
2009-01-30, 10:12:22
Mit wieviel spielzeit kann ich eigentlich so rechnen, wenn ich das spiel intensiv genießen will?

Si|encer
2009-01-30, 11:19:00
Mit wieviel spielzeit kann ich eigentlich so rechnen, wenn ich das spiel intensiv genießen will?

Wenn man sich auch noch Abseits der Missionsvorgabe umschaut, würde ich sagen um die 15-20 Stunden.

Sil

Fetza
2009-02-01, 04:08:00
Wenn man sich auch noch Abseits der Missionsvorgabe umschaut, würde ich sagen um die 15-20 Stunden.

Sil

Cool, gibts da denn auch abseits was zu entdecken, oder ist das mehr nur rumgelaufe?

Kosh
2009-02-01, 18:58:12
Nehme dann mal an es gibt keine Demo zu dem Spiel :D

ShadowXX
2009-02-02, 00:18:34
Nehme dann mal an es gibt keine Demo zu dem Spiel :D
Doch....aber nur für die Konsolen.

Si|encer
2009-02-02, 00:57:11
Cool, gibts da denn auch abseits was zu entdecken, oder ist das mehr nur rumgelaufe?

Da es unterm Strich nur ein Shooter ist, gibs nicht wirklich viel zu Entdecken imho.

Atmosphärisch ist es trotzdem.


Sil

KinGGoliAth
2009-02-07, 02:29:38
zu entdecken gibt es praktisch nichts. höchstens die textlogs, audiologs und videologs aber die liegen zu 99% gut sichtbar mitten im weg und blinken auch noch damit man sie nicht übersieht.

auf mittel habe ich ca 7 stunden gebraucht. und soviel abseits der mission gibt es nicht zu sehen.
und bevor du die "alien"schrift per hand entzifferst guck lieber bei google nach ner komplettlösung. das ist so unwichtig, nutzlos und nebensächlich, dass jede minute arbeit zuviel ist.


nachdem das spiel auf hart noch gut zu schaffen war ist es auf unmöglich schon ein ganzes stück schwerer.
und gleich in der ersten mission ein fetter designfehler. fast hätte ich da entnervt aufgegeben.
wo sonst jeder gegner geld oder ausrüstung fallen ließ bekommt man jetzt nur noch alle 5 bis 10 gegner was geschenkt. der rest läßt gar nix fallen aber verschlingt unmengen an munition bis er endlich liegt und nicht wieder aufsteht. große reichtümer wird man also nicht anhäufen können. regelmäßig war meine knappe munition alle und obwohl ich ein bisschen geld hatte konnte ich keine neue kaufen, weil man den ersten shop erst findet wenn man die erste mission durch hat. ich bin ungefähr ein dutzend mal gestorben weil ich keine munition mehr hatte und die nahkampfmöglichkeiten sind auf unmöglich praktisch wirkungslos.

also da ist unmöglich wirklich unmöglich. unmöglich schlecht umgesetzt.
den perfekten schwierigkeitsgrad haben sie bei dem spiel gründlich verhauen. schwer ist noch zu leicht und unmöglich bringt (zumindest in der ersten mission) genau 0 bock weil man nur am abnippeln ist. aber nicht weil es so schwer ist sondern weil man sich nicht wehren kann wenn die gegner erst nach 5 treffern zu boden gehen, man nur ganz selten neue munition bekommt und nichts einkaufen kann.

zum ende:

es ist allem anschein nach doch kein typisches horrorfilm-ende. der held bildet sich offenbar nur ein, dass seine tote (ex)freundin im schiff rumkrabbelt. nachdem sie ihn nämlich anspringt sieht man ihn kurz wieder wie er sich den kopf hält und da hat er den helm noch auf.

http://s5b.directupload.net/images/user/090212/gdsyipyz.jpg

http://s11b.directupload.net/images/user/090212/xrbjkwwq.jpg

er wird also nicht zum zombie / alien. dafür hat er aber den wahnsinn von der kolonie mitgebracht.
warten wir mal auf eine eventuelle fortsetzung.

Noob in Action
2009-03-05, 20:54:38
ich finde ehrlich gesagt die steuerung sehr gelungen. weiß nicht was es da zu meckern gibt. nur (ich denk mal) ein bug versaut mir im Chapter: Dead Space (Das LETZTE!!) das weiterkommen -.-

Unforgiven_II
2009-03-05, 21:24:39
nur (ich denk mal) ein bug versaut mir im Chapter: Dead Space (Das LETZTE!!) das weiterkommen -.-
Was geht nicht?

Noob in Action
2009-03-10, 17:09:40
unsichtbare wand wenn ich das relikt verschieben möchte.
is 100% ein bug -.- aba bin bald wieder an der stelle.. naja bin bei der häflte aba im mom zock ich garned so viel.

spike.sp.
2009-04-05, 14:37:27
Boah ich habs mir jetzt günstig per amazon.co.uk ergattert, und aknn diesen Dreck nicht spielen. Nach guten 15 min. wird mir so scvhlecht udn ich bekomm kopfschmerzen, dank diesem unsagbar ekelhaften FOV. :ucrazy4:

was mach ich mit dem scheiß jetzt? :(

betasilie
2009-04-05, 14:45:14
Schick es doch mit dem Vermerk zurück, dass dir übel wird vom dem ekelhaften FOV. Die haben da sicher Verständis für. :ucoffee:

w0mbat
2009-04-05, 16:00:06
Oder schenke es mir - ich nehme dir diese Last gerne ab.

gordon
2009-04-07, 20:36:36
So bin jetzt auch durch. War schon geil, wenngleich die letzten Level mit dem Markertransport etwas nervig waren. Der Endgegner war ja relativ easy, aber ich fand es angemessen.

DS ist für mich eines der wenigen Spiele, welches nun wirklich nicht länger sein sollte. In der zweiten Hälfte war kaum noch Neues, nur noch Varianten des Bekannten, was die Motivation etwas drückte. Eine hohe 80er Wertung im üblichen Zeitschriftenmaßstab würde ich aber locker vergeben, vielleicht mache ich in einem halben Jahr auch noch einen zweiten Durchgang ...

digitalAngst
2009-04-20, 19:20:04
Frage!

Hat jemand die Steam-Version?
Und kann mir sagen was an Sprachen einstellbar ist? Englisch vielleicht?

Alternativ; wie gut/schlecht ist die deutsche Übersetzung?

Edit: Ach so, und muß die Steam-Version noch extra bei EA freigeschaltet werden?

°dA

(in b4 'Steam sux!1one')

aRKeycH
2009-04-20, 19:22:57
Steht doch da... ;)

Title: Dead Space
Genre: Action
Developer: EA Redwood Shores
Publisher: Electronic Arts
Release Date: 20 Oct 2008
Languages: English, French, German, Italian, Spanish


letzteres kA, spiel nur in englisch.

digitalAngst
2009-04-20, 21:17:50
Ich frag' ja nur ob mer das auch selber einstellen kann, und nicht von Steam die Sprache vorgeschrieben bekommt. Jaaaaa, alles schon erlebt.


°dA

Grey
2009-04-20, 21:23:35
Ja, jedes Steam-Spiel kann man in allen Sprachen spielen, die in der Info gelistet sind. Via Rechtsklick auf das Spiel in der Liste -> Eigenschaften -> Sprache.

aRKeycH
2009-04-20, 21:25:25
Mittlerweile sind doch die Spielsprachen getrennt von Steam selbst, (einmal GUI Setting, und seperat in den Game Properties, zumindest bei neueren titeln.


Edit: Ne ich hab nich 2-3min fürs posting gebraucht. XD

Grey
2009-04-20, 21:51:49
Meinst du Sprache und Sprachausgabe getrennt? Das wäre mir jedenfalls neu. Bei mir sind die Spiele dann komplett auf Deutsch, wenn ich unter den Settings Deutsch als Sprache wähle.

aRKeycH
2009-04-20, 22:19:02
Ne ne, ich meine es schon so wie du es auch meinst. ;)
Sprich das grundsätzlich erstmal die Globale Steam(Settings) Sprache als Einstellung für Spiele genutzt wird, und ab dann man getrennt das jeweilige Spiel noch umstellen kann.(Properties)




EDIT: OT
Hmm, gerade is mir aufgefallen das es mittlerweile Italy/CH als Server Region gibt, ich wette die stehen auch in DE. ;D


Edit: Btw, weiss jemand eigentlich ob bei ner Globalen Umstellung die Games komplett gesaugt werden, oder nur die relevanten Files? (bei 300gb wär ersteres ziemlich schlecht...*g*)

dargo
2009-05-09, 16:24:13
Kann mir einer helfen? Komme nicht weiter.
Wie genau muss man hier denn zielen damit das passt? :|
Ich habs bestimmt schon 20x probiert und jedesmal prallt dieser Energiekasten von irgendeiner Kante drüben ab. :usad:

http://img3.imagebanana.com/img/gai8rtn/DeadSpace_2009_05_09_16_17_51.jpg

marci
2009-05-09, 16:29:49
Kann mir einer helfen? Komme nicht weiter.
Wie genau muss man hier denn zielen damit das passt? :|
Ich habs bestimmt schon 20x probiert und jedesmal prallt dieser Energiekasten von irgendeiner Kante drüben ab. :usad:

http://img3.imagebanana.com/img/gai8rtn/DeadSpace_2009_05_09_16_17_51.jpg

Ich glaube der Raum ist schwerelos, bzw. kann schwerelos gemacht werden. Dann rüber hüpfen und weiter gehts.

dargo
2009-05-09, 16:37:37
Ich glaube der Raum ist schwerelos, bzw. kann schwerelos gemacht werden. Dann rüber hüpfen und weiter gehts.
Ja, schwerelos ist er. Aber was meinst du mit rüber hüpfen. Ich komme doch nicht mal über die Kante. :confused:

pubi
2009-05-09, 16:42:21
Zielen, dann "Sprung" drücken war die Kombi, wenn ich mich recht entsinne für die No-Grav-Jumps.

Gelb aufm 360-Pad, ka was das an der Tastatur wäre. :X

marci
2009-05-09, 16:46:16
Zielen, dann "Sprung" drücken war die Kombi, wenn ich mich recht entsinne für die No-Grav-Jumps.

Gelb aufm 360-Pad, ka was das an der Tastatur wäre. :X

Mann sollte noch sagen, daß der Jump in der Schwerlosigkeit nur zu bestimmten stellen funktioniert. Einfach mal Zielen drücken, wenn sich dann was an der Sicht ändert, einfach nur noch "springen" drücken.

dargo
2009-05-09, 16:54:55
Ich bin wohl zu blöd für diese dämliche Steuerung. Was meint ihr mit springen? Man kann doch in diesem Game überhaupt nicht springen? Ich finde die richtige Taste nicht. X-D

aRKeycH
2009-05-09, 16:58:51
In schwerelosigkeit schon.

dargo
2009-05-09, 17:02:04
In schwerelosigkeit schon.
Welche Taste ist das denn? :confused: Space wohl nicht.

Mephisto
2009-05-09, 17:03:33
Zielen, dann Ctrl.

dargo
2009-05-09, 17:13:49
Oh man, jetzt habe ich es geschnallt. Was für eine beknackte Steuerung. :ucrazy2:

PS: es ist übrigens Strg (Zero-G-Sprung). Und dann muss man noch auf eine bestimmte Position zielen.

Mephisto
2009-05-09, 17:34:16
PS: es ist übrigens Strg (Zero-G-Sprung). Und dann muss man noch auf eine bestimmte Position zielen.Sagte ich das nicht? :|

Roi Danton
2009-05-09, 17:37:39
Oh man, jetzt habe ich es geschnallt. Was für eine beknackte Steuerung. :ucrazy2:Beim Zielen wird Dir angezeigt, ob Du dorthin springen kannst oder nicht. Ohne diese Anzeige wäre es beknackt und ich würde wegen der ständigen Angst unablässig irgendwohin springen. ;)

marci
2009-05-09, 19:07:53
Beim Zielen wird Dir angezeigt, ob Du dorthin springen kannst oder nicht. Ohne diese Anzeige wäre es beknackt und ich würde wegen der ständigen Angst unablässig irgendwohin springen. ;)


Hatte ich doch schon irgendwie vorhin erwähnt für dargo!

dargo
2009-05-09, 19:09:18
Beim Zielen wird Dir angezeigt, ob Du dorthin springen kannst oder nicht. Ohne diese Anzeige wäre es beknackt und ich würde wegen der ständigen Angst unablässig irgendwohin springen. ;)
Also entweder bin ich blind oder mein HUD ist im Ars... :D

marci
2009-05-09, 19:12:30
!!! DANN BIST DU BLIND !!!

Wenn du vorher zielst, sollte die Sicht etwas weiter nach hinten gehen und der Mittelpunkt der Sicht auf den Landungspunkt zeigen.

dargo
2009-05-09, 19:42:12
!!! DANN BIST DU BLIND !!!

Danke. :D

Nee, jetzt wirklich. Wenn ich ziele wird nirgendwo angezeigt ob ich auf einem bestimmten Punkt landen kann. Es wird aber nach Betätigung von Strg angezeigt (durch rot/orange gestrichelte Linien) wenn ich am Punkt XYZ nicht landen kann. Vielleicht meintet ihr das so und ich habe es nur nicht richtig verstanden. :redface:

KinGGoliAth
2009-05-10, 01:54:45
!!! DANN BIST DU BLIND !!!

Wenn du vorher zielst, sollte die Sicht etwas weiter nach hinten gehen und der Mittelpunkt der Sicht auf den Landungspunkt zeigen.

tut es hier auch nicht. beim zielen wird etwas näher rangezoomt aber das gehört zum zielen und nicht zum springen.

dargo
2009-05-10, 16:44:21
Ich komme wieder nicht weiter. Und welch ein Wunder es ist wieder ein schwereloser Raum. :rolleyes:

http://img3.imagebanana.com/img/jv4j46a/thumb/DeadSpace_2009_05_10_16_35_11.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/jv4j46a/DeadSpace_2009_05_10_16_35_11.jpg)

Es ist dieser Raum mit zwei Kupplungen. Die nette Damenstimme sagt mir ständig Zentrifugenantrieb offline, ich solle das Generatormodul manuell anbringen. Nur wo? :redface:

marci
2009-05-10, 16:46:55
Du Springst da runter auf den Boden. Dort befinden sich dann 2 große Module. Die ziehst du mit dieser einen Strahl zum Generator in die Mitte.

dargo
2009-05-10, 16:59:46
Du Springst da runter auf den Boden. Dort befinden sich dann 2 große Module. Die ziehst du mit dieser einen Strahl zum Generator in die Mitte.
Du meinst die beiden Kupplungen? Das habe ich schon versucht. Das Problem ist nur, dass die sich drehen und das Gegenstück steht. Wenn ich sie also in das Gegenstück schieben will springen die sofort wieder raus.

Mephisto
2009-05-10, 17:01:38
Erst verlangsamen, dann schieben. ;)

dargo
2009-05-10, 17:04:02
Erst verlangsamen, dann schieben. ;)
Wie?

aRKeycH
2009-05-10, 17:06:14
Also jetzt wirds mal Zeit dass du ins handbuch schaust, oder hast du am anfang des spiels geschlafen? ;)

Zielen->C (sofern aufgeladen.(Der Ladebalken der rund ist rechts oben neben dem Health Indikator.)

Ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich wie du dann relativ früh im Spiel duch die kaputte tür gekommen bis, ist genau das selbe. (Matsch, matsch ;D )


Oder schreibe was du mit dem Wie meinst, ist nämlich sonst unklar.

dargo
2009-05-10, 17:09:10
Lol... Danke. Ihr seht schon, ich mag keine Rätsel in Games. ;)


Ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich wie du dann relativ früh im Spiel duch die kaputte tür gekommen bis, ist genau das selbe. (Matsch, matsch ;D )
Jetzt wo du es sagst. :hammer:

aRKeycH
2009-05-10, 17:11:15
Ich hoffe doch nicht dass du durch pures stolpern durch die Tür gekommen bist. *g*

Hiess doch irgendwie was mit stasis, glaub.

Mephisto
2009-05-10, 17:46:23
ich mag keine Rätsel in Games. ;)Das sind keine Rätsel, sondern elementare Gameplaymechaniken in diesem Spiel.

KinGGoliAth
2009-05-10, 19:29:47
Lol... Danke. Ihr seht schon, ich mag keine Rätsel in Games. ;)

wenn du dich jetzt in die casual ecke stellst verliere ich jeden respekt vor dir. :tongue:

dargo
2009-05-10, 19:34:24
wenn du dich jetzt in die casual ecke stellst verliere ich jeden respekt vor dir. :tongue:
Ich glaube das lag am Restaurant-Besuch heute. Ich habe mir die Backen so voll gehauen, dass ich nicht mehr klar denken konnte. ;D

dargo
2009-05-17, 19:12:47
Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich soll auf dem Asteroiden den Sender anbringen.

http://img3.imagebanana.com/img/zt2ok6g9/DeadSpace_2009_05_17_19_03_11.jpg
Sobald ich aber auf diesem lande und den Sender anbringen will erwischen mich die rotierenden Dinger. Mit der Stasekanone die Dinger zu verlangsamen kriege ich auch nicht hin, oder bin zu blöd dazu. :biggrin:

Wie komme ich hier weiter?

Unforgiven_II
2009-05-17, 19:16:10
Ich bräuchte mal wieder Hilfe. Ich soll auf dem Asteroiden den Sender anbringen.

http://img3.imagebanana.com/img/zt2ok6g9/DeadSpace_2009_05_17_19_03_11.jpg
Sobald ich aber auf diesem lande und den Sender anbringen will erwischen mich die rotierenden Dinger. Mit der Stasekanone die Dinger zu verlangsamen kriege ich auch nicht hin, oder bin zu blöd dazu. :biggrin:

Wie komme ich hier weiter?

Tipp 1
Schau dir den Asteroiden und die rotierenden Teile an
Tipp 2
Die rotierenden Teile kommen nicht an alle Bereiche
Tipp 3
Du kannst auch nach ausen laufen

Lösung
Spring auf, lauf auf dem Asteroiden nach ausen und bring dort den Sender an

dargo
2009-05-17, 20:00:02
Alles klar, danke. ;)

Grey
2009-05-17, 20:46:54
Gehst wohl öfters Essen in letzter Zeit ;)

Spiel auch gerade mal wieder durch, schönes Spiel. Wobei mich das FOV oft nervt. Eigentlich kann man das Ding ganz gut spielen, aber Räume zu erfassen ist immer eine Aufgabe für sich und Nahkampf geht überhaupt nicht klar.

dargo
2009-05-17, 21:48:52
Gehst wohl öfters Essen in letzter Zeit ;)

Spiel auch gerade mal wieder durch, schönes Spiel. Wobei mich das FOV oft nervt. Eigentlich kann man das Ding ganz gut spielen, aber Räume zu erfassen ist immer eine Aufgabe für sich und Nahkampf geht überhaupt nicht klar.
Bist heute auch satt geworden? :P

Spaß bei Seite, mit der Steuerung kämpfe ich auch öfter mal mehr als mit den Gegnern. ;D Wenn man die übliche Shooter-Perspektive gewohnt ist und dann auf sowas umsatteln muss... oh weia. :usad:

Grey
2009-05-17, 21:57:21
Ja, manchmal vermisse ich die Standard-Perspektive von Shootern, bzw. einfach mal einen normalen Weitwinkel statt der Zoom-Optik.

Aber trotzdem ein schönes Spiel. Gerade in Kapitel 9 angelangt und kann nicht länger als 20 Min. spielen ^^ Hab damals den Fehler gemacht und es auf einfach gespielt, das war dann doch eher eine Splatter-Orgie. Auf Normal ist es schon eher richtiger Survival-Horror. Auf Hard und Extreme dann wohl richtig.

dargo
2009-05-17, 22:04:13
Gerade in Kapitel 9 angelangt und kann nicht länger als 20 Min. spielen ^^ Hab damals den Fehler gemacht und es auf einfach gespielt, das war dann doch eher eine Splatter-Orgie. Auf Normal ist es schon eher richtiger Survival-Horror. Auf Hard und Extreme dann wohl richtig.
Ich spiele es auf einfach (ich glaube das ist das erste Spiel welches ich auf einfach zuerst spiele, sonst immer normal) weil ich mit der Steuerung manchmal echt überfordert bin. X-D

Mayk-Freak
2009-05-17, 23:30:55
Ich speile es vom Sofa aus mit 360 Box Pad auf einem 42 zoll 1920x1080... und mit zeit gewöhnt man sich an die Steuerung, SLI geht gut bei dem Spiel und ich hatte noch kein Game was die Hardware so aufheizt, selbst Crysis muß sich da geschlagen geben.

KinGGoliAth
2009-05-22, 23:10:55
Ja, manchmal vermisse ich die Standard-Perspektive von Shootern, bzw. einfach mal einen normalen Weitwinkel statt der Zoom-Optik.

Aber trotzdem ein schönes Spiel. Gerade in Kapitel 9 angelangt und kann nicht länger als 20 Min. spielen ^^ Hab damals den Fehler gemacht und es auf einfach gespielt, das war dann doch eher eine Splatter-Orgie. Auf Normal ist es schon eher richtiger Survival-Horror. Auf Hard und Extreme dann wohl richtig.

einfach ist kinderkram. selbst als absoluter anfänger hat man da nichts zu befürchten.
normal ist einfach.
schwer ist schon etwas fordernder aber auch nicht wirklich schwer.
unmöglich ist...

...der grund warum ich mich nochmal melden und mich korrigieren muss.

unmöglich ist der einzig wahre schwierigkeitsgrad! da wird man endlich richtig gefordert, muss auf sich aufpassen, sich taktisch clever verhalten, gut zielen und großzügig stase einsetzen.
das ist wirklich survival horror wie er sich gehört!
habe gestern nochmal von vorne angefangen und bin doch an ein oder zwei stellen vor anspannung zusammengezuckt wo ich auf den anderen schwierigkeitsstufen nur unbeeindruckt durchgerannt bin. also ich bin davon vollends begeistert. bin erst in level 3 das erste mal gestorben aber dennoch kommt es da knüppeldick. aktuell muss ich zurück zum shop laufen um mir munition zu kaufen. hab mich vollkommen leergeschossen. auf unmöglich hat man wirklich probleme die viecher tot zu bekommen. geil!
andere würde diese überflüssigen wege sicher nervig finden aber ich finde das gerade im moment ziemlich geil, dass man das schiff stück für stück säubern muss und sich zur not auch mal zurückzieht um sich mit ausrüstung einzudecken. manchmal ist auch ein zweiter rundgang nötig um liegengelassene sachen einzusammeln aber das ist es mir wert. die optik bringt spass und es ist immer schön sich an alte glorreiche schlachten zu erinnern. ;)
was mich zu meiner eigentlichen korrektur bringt:
unmöglich ist eigentlich doch sehr gut spielbar.
ich hatte das ja vor einer weile stark kritisiert und weil es wirklich unmöglich schien habe ich nur die erste mission beendet und dann aufgehört aber wie es scheint bin ich da einem bug aufgesessen. ich habe das spiel gestern auf unmöglich nochmal von vorne begonnen und jetzt droppt doch fast jeder gegner wieder gegenstände. nicht dass es deswegen einfach werden würde aber beim ersten mal war es durch diesen bug wirklich extrem ätzend. durchspielen wäre so absolut unmöglich gewesen. bin wegen des bugs und der munitionsknappheit schon in der ersten mission dutzende male gestorben weil ich nicht jeden schuss ins ziel gebracht habe und irgendwann ohne munition und ohne shop dastand.
das ist jetzt zum glück vollkommen anders.

nun taste ich mich langsam und vorsichtig von raum zu raum und von gegner zu gegner und spüre erst den echten survival horror des spiels.

der wechsel von dual core opteron 165 @ 3ghz auf core 2 quad @ 2,66ghz hat meine fps übrigens verdoppelt bis verdreifacht. (xp pro 32 bit)


wer zeit hat und sich traut muss das spiel einfach auf unmöglich versuchen! das muss man erlebt haben...

Kosh
2009-05-23, 00:40:21
Liest sich teilweise so, als ob die Perspektive wirklich so schlecht ist,wie ich als Egoshooter Liebhaber befürchtet habe.

Wäre das Spiel einfacher,schwerer mit der normalen Egoperspektive (jetzt nicht bezogen auf den Punkt, das man mit der Steuerung zu kämpfen hat).

Wenn das gleich ist,warum kann dann ein herstelle rnicht beide Perspektiven anbieten?

Die GOW Fans zocken halt mit halb verdeckten Bildschirm, die Egoshooterfans in der normalen Egoshootersicht.

Alle sind glücklich.

Grivel
2009-05-23, 00:43:17
einfach ist kinderkram. selbst als absoluter anfänger hat man da nichts zu befürchten.
normal ist einfach.
schwer ist schon etwas fordernder aber auch nicht wirklich schwer.
unmöglich ist...

...der grund warum ich mich nochmal melden und mich korrigieren muss.

unmöglich ist der einzig wahre schwierigkeitsgrad! da wird man endlich richtig gefordert, muss auf sich aufpassen, sich taktisch clever verhalten, gut zielen und großzügig stase einsetzen.
das ist wirklich survival horror wie er sich gehört!
habe gestern nochmal von vorne angefangen und bin doch an ein oder zwei stellen vor anspannung zusammengezuckt wo ich auf den anderen schwierigkeitsstufen nur unbeeindruckt durchgerannt bin. also ich bin davon vollends begeistert. bin erst in level 3 das erste mal gestorben aber dennoch kommt es da knüppeldick. aktuell muss ich zurück zum shop laufen um mir munition zu kaufen. hab mich vollkommen leergeschossen. auf unmöglich hat man wirklich probleme die viecher tot zu bekommen. geil!
andere würde diese überflüssigen wege sicher nervig finden aber ich finde das gerade im moment ziemlich geil, dass man das schiff stück für stück säubern muss und sich zur not auch mal zurückzieht um sich mit ausrüstung einzudecken. manchmal ist auch ein zweiter rundgang nötig um liegengelassene sachen einzusammeln aber das ist es mir wert. die optik bringt spass und es ist immer schön sich an alte glorreiche schlachten zu erinnern. ;)
was mich zu meiner eigentlichen korrektur bringt:
unmöglich ist eigentlich doch sehr gut spielbar.
ich hatte das ja vor einer weile stark kritisiert und weil es wirklich unmöglich schien habe ich nur die erste mission beendet und dann aufgehört aber wie es scheint bin ich da einem bug aufgesessen. ich habe das spiel gestern auf unmöglich nochmal von vorne begonnen und jetzt droppt doch fast jeder gegner wieder gegenstände. nicht dass es deswegen einfach werden würde aber beim ersten mal war es durch diesen bug wirklich extrem ätzend. durchspielen wäre so absolut unmöglich gewesen. bin wegen des bugs und der munitionsknappheit schon in der ersten mission dutzende male gestorben weil ich nicht jeden schuss ins ziel gebracht habe und irgendwann ohne munition und ohne shop dastand.
das ist jetzt zum glück vollkommen anders.

nun taste ich mich langsam und vorsichtig von raum zu raum und von gegner zu gegner und spüre erst den echten survival horror des spiels.

der wechsel von dual core opteron 165 @ 3ghz auf core 2 quad @ 2,66ghz hat meine fps übrigens verdoppelt bis verdreifacht. (xp pro 32 bit)


wer zeit hat und sich traut muss das spiel einfach auf unmöglich versuchen! das muss man erlebt haben...
Hab ich beim zweiten mal (beim ersten mal Normal, war uach Horror genug) und damit wars das beste was ich Horrormässig je erlebt habe, Die Munitionsknappheit und dadurch die Dauerhafte Angst, vor schreck allles zu verballern lalala.. ein Superspiel - irgendwie finde ich auch gut, das der Horror in deinem Gehirn stattfindet - bzw. wohl auch Isaacs Hirn wodurch man einfach nicht weiß was wahr ist und was nicht ... fands auch gut das es kleine Physikrätsel gab, die aber elementar eingebettet waren.

KinGGoliAth
2009-05-23, 01:19:42
fands auch gut das es kleine Physikrätsel gab, die aber elementar eingebettet waren.

japp. wobei die munitionsknappheit nur auftritt, wenn man nicht weiß wie man den shop benutzt ;) bzw nicht drauf achtet und dann mitten im gefecht ohne dasteht.

auf unmöglich nutze ich auch das erste mal die umgebung als waffe. also z.b. die "anti"gravitationsplatten in dem einen level und die ganzen explosiven behälter, die rumliegen. wenn jetzt gegnermassen angelaufen kommen braucht man entweder einen großen vorrat an stasisenergie oder man geht zu hit & run über. stehen bleiben und in aller ruhe gemütlich zielen ist nicht mehr drin.




Liest sich teilweise so, als ob die Perspektive wirklich so schlecht ist,wie ich als Egoshooter Liebhaber befürchtet habe.

Wäre das Spiel einfacher,schwerer mit der normalen Egoperspektive (jetzt nicht bezogen auf den Punkt, das man mit der Steuerung zu kämpfen hat).

Wenn das gleich ist,warum kann dann ein herstelle rnicht beide Perspektiven anbieten?

Die GOW Fans zocken halt mit halb verdeckten Bildschirm, die Egoshooterfans in der normalen Egoshootersicht.

Alle sind glücklich.

fand es zuerst auch ätzend aber das geht schnell vorbei. alles eine sache der gewöhnung und übung.

medi
2009-05-23, 12:56:13
also mich nervt die perspektive tierisch bzw. diese träghet mit der man von einer ecke in die andere schauen kann...ansonsten kann ich immer nur 30min am stck spielen sonst geht mir der arsch auf grundeis :D ... bin sehr anfällig was diese horroshooter angeht ^^
was mich noch nervt ist, dass die viechter ständig aus den luftschächten kommen (sprich aus den wänden oder von der decke runter) ... ich habs halt lieber wenn mehr platz zwischen mir und den gegnern ist und die biester nicht plötzlich direkt neben mir stehen :( (spiele übrigens "nur" normal...reicht mir aber schon)

Mephisto
2009-05-23, 13:19:00
was mich noch nervt ist, dass die viechter ständig aus den luftschächten kommen (sprich aus den wänden oder von der decke runter) ... ich habs halt lieber wenn mehr platz zwischen mir und den gegnern ist und die biester nicht plötzlich direkt neben mir stehen :( (spiele übrigens "nur" normal...reicht mir aber schon)Mit E kannst Du ihnen einen Nahkampfschlag versetzen, dann hast Du etwas Abstand.

Grey
2009-05-23, 13:22:06
Nicht E. Einfach MB1 ohne zu zielen.

Mephisto
2009-05-23, 13:28:07
Stimmt. E ist es in einem anderen Titel. ;)

medi
2009-05-23, 19:01:50
oh key ^^
muss ich bei gelegenheit ma ausprobieren, thx :)

Grey
2009-05-23, 19:06:59
So enorm viel bringt das auch nicht. Funktioniert nur bei Gegnern auf deiner Höhe und die können außerdem Blocken. Der Schlag an sich ist übelst träge, und falls du geblockt wirst hast du erst mal kurze Auszeit, was dann im Gegenteil vom eigentlichen Vorhaben endet.

Mephisto
2009-05-23, 21:10:22
Es liefert genug Zeit, um Stasis anzuwenden.

KinGGoliAth
2009-05-23, 21:17:58
was? also bevor der träge held zum schlag ausgeholt hat habe ich stasis schon 2 mal angewendet...

Grey
2009-05-23, 21:35:47
Ja entweder so, oder - meiner Erfahrung nach - einfach ballern.

In den, 5-6 Situationen, in denen man in starke Bedrängnis gerät durch zu viele Gegner auf engem Raum, kriegt man so oder so auf den Latz, denn die Perspektive ist nun mal eine richtige Behinderung auf engem Raum. Da hilft weder Stasis noch schlagen, wenn 2+ Gegner um einen rum stehen, dafür ist man ersten zu langsam und zweitens zu lange unterwegs, sich auszurichten.

Deshalb bin ich in Räumen die das ermöglichen (bspw. der eine Klinik-Raum, wenn man das zweite mal die Medic-Sektion besucht) eigentlich primär rum gerannt, nur damit die mich nicht kriegen. Hat immer noch am besten geklappt. Oder eben drauf halten, aber das ist natürlich so eine Sache, bei der limitierten Munition beim ersten Durchlauf.

KinGGoliAth
2009-05-23, 22:01:52
damit dass die gegner aus decken und wänden kommen habe ich eigentlich kein problem. im gegenteil, finde es zum teil ganz cool wie einige in lüftungsschächte springen und an anderer stelle wieder rauskommen. und wenn gegner im anmarsch sind muss man sich halt von ventilatoren und lüftungsöffnungen fern halten. genau wie man es auch im audiolog am anfang zu hören bekommt. ;)

sonst fallen sie einem direkt auf den kopf und landen einen treffer oder beissen sich sogar fest...sehr unschön wie ich gestern feststellen musste. ;D


Ja entweder so, oder - meiner Erfahrung nach - einfach ballern.

gerade wenn sie angesprintet kommen verschafft ein körpertreffer hektisch aus der hüfte wertvolle zeit. tot bekommt man sie so aber natürlich nicht bzw es wird ein teurer spass.
oberstes gebot: als erstes immer ein bein wegschießen. dann hat man (fast) alle zeit der welt.



bin jetzt auf der valor und geht ganz gut voran. nur der leviathan war auf unmöglich ein ätzendes geduldspiel. bloß genug munition einpacken und die sprengkapseln des gegners wiederverwenden.

ShadowXX
2009-05-24, 01:56:18
also mich nervt die perspektive tierisch bzw. diese träghet mit der man von einer ecke in die andere schauen kann.
Ne Maus besorgen mit der man die DPI hochreissen kann....ich kann mit meiner G9 bei DS genauso zielen wie bei Crysis (und meine HW bleibt dabei deutlich kühler;))

Neon3D
2009-05-24, 02:37:47
damit dass die gegner aus decken und wänden kommen habe ich eigentlich kein problem. im gegenteil, finde es zum teil ganz cool wie einige in lüftungsschächte springen und an anderer stelle wieder rauskommen. und wenn gegner im anmarsch sind muss man sich halt von ventilatoren und lüftungsöffnungen fern halten. genau wie man es auch im audiolog am anfang zu hören bekommt. ;)

sonst fallen sie einem direkt auf den kopf und landen einen treffer oder beissen sich sogar fest...sehr unschön wie ich gestern feststellen musste. ;D




gerade wenn sie angesprintet kommen verschafft ein körpertreffer hektisch aus der hüfte wertvolle zeit. tot bekommt man sie so aber natürlich nicht bzw es wird ein teurer spass.
oberstes gebot: als erstes immer ein bein wegschießen. dann hat man (fast) alle zeit der welt.



bin jetzt auf der valor und geht ganz gut voran. nur der leviathan war auf unmöglich ein ätzendes geduldspiel. bloß genug munition einpacken und die sprengkapseln des gegners wiederverwenden.


auf jeden fall lohnt es sich von jeder spezies einmal killen zu lassen, denn die fatalities sind einfach zu genial.;D

KinGGoliAth
2009-05-24, 02:50:12
auf jeden fall lohnt es sich von jeder spezies einmal killen zu lassen, denn die fatalities sind einfach zu genial.;D

ja ein paar nette sind dabei. vor allem bei den "köpfen auf beinen". muss man gesehen haben. ;D


so nach 10 h 15 min ist es nun auch auf unmöglich durch. zeit für einen tee.

medi
2009-05-24, 09:21:34
so nach 10 h 15 min ist es nun auch auf unmöglich durch. zeit für einen tee.

Freak! :uup:

drexsack
2009-05-24, 09:46:03
Also mir gefällt das Spiel bisher top (y), bin gerade im 10. Level angekommen. Es ist zwar imo kein Horror wie Condemned sondern eher ein Shocker, macht aber trotzdem Spaß und das innovative Szenario ist stimmig und passt. Und das von EA, nicht schlecht...

KinGGoliAth
2009-05-24, 12:49:55
Freak! :uup:

und das (mal wieder) alles mit dem plasmacutter. ;)

erst gegen mitte von kapitel 10 habe ich mir eine zweite waffe gekauft aber auch nur weil ich mit meinem geld nichts anderes mehr anfangen konnte. der slicer / strahlkanone ist auch sehr geil. wenn man die ordentlich aufrüstet schneidet man damit durch gegnermassen wie durch butter. :naughty:
ist allerdings ein teurer spass. 2 schuss im shop kosten 2000 credits. da sollte man lieber doppelt überlegen wann man die benutzt und nur gefundene munition verballern. für alles andere gibt es noch den plasmacutter. den man übrigens nie verkaufen sollte. der ist einfach viel zu nützlich. eigentlich braucht man auch nichts anderes...

Neon3D
2009-05-24, 20:44:57
ja ein paar nette sind dabei. vor allem bei den "köpfen auf beinen". muss man gesehen haben. ;D


so nach 10 h 15 min ist es nun auch auf unmöglich durch. zeit für einen tee.

:eek: angeber :D

zock mal das game mit auf unmöglich mit ner waffe wie dem flammenwerfer durch ^^. geile optik und ein ganz anderer schwierigkeitsgrad.

Neon3D
2009-05-24, 21:00:25
und das (mal wieder) alles mit dem plasmacutter. ;)

erst gegen mitte von kapitel 10 habe ich mir eine zweite waffe gekauft aber auch nur weil ich mit meinem geld nichts anderes mehr anfangen konnte. der slicer / strahlkanone ist auch sehr geil. wenn man die ordentlich aufrüstet schneidet man damit durch gegnermassen wie durch butter. :naughty:
ist allerdings ein teurer spass. 2 schuss im shop kosten 2000 credits. da sollte man lieber doppelt überlegen wann man die benutzt und nur gefundene munition verballern. für alles andere gibt es noch den plasmacutter. den man übrigens nie verkaufen sollte. der ist einfach viel zu nützlich. eigentlich braucht man auch nichts anderes...

joa, je nach gegner eignet sich halt die eine oder andere waffe sehr gut, aber der cutter ist schon en allrounder. der ripper, die ferngesteuerte kettensäge:ubash2: macht fun und die line gun haut mächtig rein bei den großen bösen:ujump2:

Mayk-Freak
2009-05-24, 21:24:12
Geht bei dem Spiel unter Windows 7 Antialiasing? Egal was ich einstelle die Kannten sehen ungeglättet aus.

KinGGoliAth
2009-05-24, 22:32:58
joa, je nach gegner eignet sich halt die eine oder andere waffe sehr gut, aber der cutter ist schon en allrounder. der ripper, die ferngesteuerte kettensäge:ubash2: macht fun und die line gun haut mächtig rein bei den großen bösen:ujump2:

ja das stimmt aber wenn du dir zuviel waffen kaufst hast du schnell kein geld mehr bzw du hast ganz viele waffen aber kannst die nicht mehr aufrüsten was sie auch wiederum relativ nutzlos macht im späteren spielverlauf.
dieses maschinengewehr macht viel zu wenig schaden und ist denkbar ungeeignet um körperteile abzutrennen.
der flammenwerfer ist optisch ganz nett aber vollkommen nutzlos ausser bei diesen kleinen krabbelwesen, die dich anspringen und die du dann abschütteln musst. da gibt es nix besseres als den flammenwerfer. kurz drüber streichen und sie sterben in massen. aber extra deswegen so ein teil kaufen lohnt nicht. andere gegner werden davon kaum beeindruckt wenn sie in flammen stehen. wenn sie wenigstens gelähmt wären oder panik bekommen würden aber nein, sie laufen ganz normal auf dich zu und hauen drauf los. und der schaden pro sekunde ist auch sehr gering.
genau wie mit dieser kinetik kanone. kannst sie erst nutzen wenn der gegner vor dir steht und wenn zwei gegner kommen bist du gearscht.
ausserdem frage ich mich warum um alles in der welt bei diesem shooter nicht der waffenwechsel auf dem mausrad liegt. das ist so unglaublich kacke.
der laser ist auch cool aber kostet viel geld. vor allem die aufwärmphase beim schießen ist sehr unschön.
der ripper ist in der tat saugeil. :biggrin: habe ihn aber auf unmöglich nicht gekauft. die reichweite der sägeblätter ist zu gering. wenn die dinger so dicht rankommen, dass du sie mit der säge erwischen kannst, bist du schon halb tot. und die sägeblätter verschießen geht schnell ins geld.

leider fehlt bei dem spiel die möglichkeit die waffen intensiv zu testen. was bei gegner a gut ist, ist bei gegner b schon wieder scheiße und wenn du in der mitte des spiels deine gepimpte waffe verkaufen musst weil sie nutzlos ist bekommst du für das geld nur eine andere waffe mit ein paar wenigen energieknoten. und wenn die dann auch wieder scheiße ist...
naja auf leicht kann man es vielleicht versuchen. aber da müsste auch der nahkampf stark genug sein um gegner zu killen. später ist der vollkommen nutzlos ausser zum kisten aufbrechen.

KinGGoliAth
2009-05-24, 22:36:18
Geht bei dem Spiel unter Windows 7 Antialiasing? Egal was ich einstelle die Kannten sehen ungeglättet aus.

funktioniert scheinbar gar nicht.
aber du kannst die nachbearbeitung aktivieren. beim letzten durchspielen wurden die kanten durch so einen unschärfefilter etwas erträglicher. richtiges AA war das aber nicht. bei meinen vorherigen durchgängen war dieser unschärfefilter auch nicht aktiv. jetzt plötzlich schon. :uponder:

wenn dein rechner schnell genug ist kannst du dargos trick mit dem downskaling versuchen. -> sufu

ezzemm
2009-05-25, 08:43:44
Durch einen Festplattencrash sind mir leider meine Savegames flöten gegangen.
Könnte mir jemand ein Level-10-Savegame posten? :)

Unforgiven_II
2009-05-25, 08:55:27
Durch einen Festplattencrash sind mir leider meine Savegames flöten gegangen.
Könnte mir jemand ein Level-10-Savegame posten? :)

http://rapidshare.com/files/236949249/DS.zip.html
Sind einige dabei, sollte auch eines vom Anfang Chapter 10 sein.
Leider auf easy.

drexsack
2009-05-25, 10:44:42
Ich hätte da mal ne Frage zum Ende:

War der Marker eigentlich schon wieder auf dem Shuttle, mit dem man geflüchtet ist?

Ansonsten: Hammerspiel, 9/10. Ich schätze mal, auf impossible wird es noch besser.

KinGGoliAth
2009-05-25, 15:28:03
War der Marker eigentlich schon wieder auf dem Shuttle, mit dem man geflüchtet ist?


nein der wurde neben dem shuttle stehen gelassen. sieht man auch wenn man sich mit der flucht noch etwas zeit läßt. wieder verladen kann man ihn auch nicht, da die steuerung plötzlich defekt ;) ist.

drexsack
2009-05-25, 15:31:14
Ah ok, vielen Dank. Ich werd beim nächsten Durchgang mal drauf achten ;)

Sir Winston
2009-06-03, 00:00:21
Woa - ich habe es gerade angefangen und bin fürs erste zutiefst beeindruckt. Besonders angetan haben es mir bisher der bei genauerer Betrachtung mit großer Liebe zum Detail gestaltete Content und natürlich die gerade für dieses Genre so wichtige und hier absolut auf die Spitze getriebene Immersion - erstaunlich, wie viel ein intelligent gestaltetes Interface ausmachen kann.Schade, dass wir heute einen normalen Wochentag haben, sonst würde das garantiert noch eine lange Nacht werden...

drexsack
2009-06-06, 10:27:08
Ich spiele es jetzt gerade nochmal auf impossible und one gun durch, das ist echt top. Gleich ein ganz anderes Spielgefühl (y)

Döner-Ente
2009-06-06, 23:12:53
Habs jetzt auch nochmal rausgekramt. Nachdem ich beim ersten Mal irgendwie nicht wirklich mit klargekommen bin und es deswegen auf Leicht gespielt habe, habe ich diesmal auf Schwer angefangen....die ersten drei Kapitel liegen jetzt hinter mir und ich hatte keine Probleme. Stase ist mein bester Freund bei schwereren Gegnern...fein verlangsamen und dann Präzisionschirurgie betreiben :).
Das Spiel ist echt ein Juwel. Für sich genommen ist daran vielleicht nichts wirklich neu oder innovativ (bis auf das ins Spiel integrierte Hud evtl.), aber in der Summe ist es imho schon recht individuell und das Hud, die Spielereien mit Stase, Grip, Schwerkraft und Luft sind richtig gut gemacht. Auch beim Storytelling....Text-, Audio- und Videologs sind zwar nichts neues, aber auch hier....sehr gut umgesetzt.
Auch die Aufrüstbarkeit von Waffen und Anzug ist sehr gut gemacht.

Eines der besten Spiele der letzten Zeit, Pflichtprogramm: Abends/Nachts im absolut dunklen Zimmer spielen und gutes Soundequip haben, die Soundkulisse ist im Dunkeln mit X-Fi und guten KH´s absolut genial.
Einziger Wehrmutstropfen: Warum zur Hölle kann man ausgerechnet bei einem Spiel mit derart geringen Hardwareanforderungen (wo selbst ich mit meinem nicht mehr taufrischen Rechner gut Luft für dick AA hätte), AA weder im Spiel noch über Treiber hinkriegen ?
Egal...ingesamt ein grandioses und imho "frisches" Spiel (und das ausgerechnet von EA)...wer auch nur das Geringste für das Genre übrig hat, kaufen.

dargo
2009-06-06, 23:38:59
Einziger Wehrmutstropfen: Warum zur Hölle kann man ausgerechnet bei einem Spiel mit derart geringen Hardwareanforderungen (wo selbst ich mit meinem nicht mehr taufrischen Rechner gut Luft für dick AA hätte), AA weder im Spiel noch über Treiber hinkriegen ?

Postprocessing, Postprocessing und nochmal Postprocessing. :D
Deine Lösung - Downsampling... klick in meine Sig. :)

Neon3D
2009-06-07, 02:14:21
Hammerspiel, 9/10. Ich schätze mal, auf impossible wird es noch besser.


dead space war für mich das spiel des jahres 2008

smasher
2009-06-07, 09:15:28
Moin,
hab es mir jetzt auch mal gekauft.
leider ist es mir micht möglich "wasd" auf die cursor tasten zu legen !:mad:
echt mist. gibt es da vielleicht einen workaround ?
config,ini oder ähnliches ?!
für mich als "links-pfötler" ist wasd unzumutbar....

Gruß
Smasher

g0r3
2009-06-07, 09:19:15
Bin gerade fertig geworden, die ersten beiden kapitel hab ich mehr gegen mich selbst bzw. gegen die steuerung gekämpft :D

2 ziemlich fiese abstürze waren dabei, einmal am anfang im menü als ich die steuerung ändern wollte, gut lass ichs halt so wies ist...
der 2. ganz am schluß nach den credits, wo man die ganzen goodies freischaltet. absturz kurz vor der möglichkeit zu speichern... :(
ingame ist es mir nie abgestürzt
egal, gleich nochmal durch kapitel 12 gerauscht - beim 2. mal gings.

der militär anzug ist ziemlich nice :)

alles in allem hats mir von anfang bis ende super gefallen, jede menge schreckmomente und beinahe herzinfarkte :D

Erendar
2009-06-09, 13:41:57
Ist es irgendwie möglich den "Unmöglich" Schwierigkeitsgrad gleich zu Beginn zu wählen ?

drexsack
2009-06-09, 14:42:36
Nein, du musst es erst einmal durchspielen, dadurch schaltest du ihn frei, zumindest bei der 360.

Erendar
2009-06-09, 14:54:56
Ist es dann vielleicht möglich per Savegame das ganze freizuschalten ?

Da es ja eine Konsolenportierung ist könnte es doch auch einen cheatcode geben ala "Drücke A+B+Links+Rechts+Oben+Daumenbruch"

gordon
2009-06-09, 18:34:46
such dir ein savegame, z.B gamecopyworld und du kannst sofort auf unmöglich spielen

Erendar
2009-06-09, 19:30:53
also das mit dem savegame hab ich jetzt getestet.

Der Spielstand heisst "Spiel Geschafft", nur wenn ich den lade startet er nur ein neues Spiel auf Schwer, kehre ich dann ins Hauptmenü zurück kann ich immer noch nicht "Unmöglich auswählen :(
Weiss jemand Rat ?

Unforgiven_II
2009-06-09, 20:55:41
also das mit dem savegame hab ich jetzt getestet.

Der Spielstand heisst "Spiel Geschafft", nur wenn ich den lade startet er nur ein neues Spiel auf Schwer, kehre ich dann ins Hauptmenü zurück kann ich immer noch nicht "Unmöglich auswählen :(
Weiss jemand Rat ?
Der Skill wird nicht im Savegame sondern woanders gespeichert ob freigespielt.
Du musst ein Save am Spielende laden, durchspielen und dann kannst du den auswählen.

Erendar
2009-06-10, 17:26:38
Hmm, das ist ja doof. Somit würd ich ja das Ende zuerst sehn :/

Andererseits ist mir "Schwer" zu einfach.

Vielleicht hat ja noch wer eine Idee...:)

SupaRai
2009-06-22, 22:14:28
Moin,
hab es mir jetzt auch mal gekauft.
leider ist es mir micht möglich "wasd" auf die cursor tasten zu legen !:mad:
echt mist. gibt es da vielleicht einen workaround ?
config,ini oder ähnliches ?!
für mich als "links-pfötler" ist wasd unzumutbar....

Gruß
Smasher

Das frag ich mich auch. Hat jemand die Lösung?

Danke im voraus.

dargo
2009-07-11, 19:17:59
Ich komme wieder nicht weiter.

http://img3.imagebanana.com/img/zlj7fjf/thumb/DeadSpace_2009_07_11_19_00_02.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/zlj7fjf/DeadSpace_2009_07_11_19_00_02.jpg)

Bin im Maschienenraum und kriege die Scheiben nicht kaputt um weiter zu kommen. Was übersehe ich hier?

Grey
2009-07-11, 19:21:16
Ich komme wieder nicht weiter.

http://img3.imagebanana.com/img/zlj7fjf/thumb/DeadSpace_2009_07_11_19_00_02.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/zlj7fjf/DeadSpace_2009_07_11_19_00_02.jpg)

Bin im Maschienenraum und kriege die Scheiben nicht kaputt um weiter zu kommen. Was übersehe ich hier?

Du musst oben wo die Flammen sind auf beiden Seiten die vier Sicherungen (or whatever... die rosa Kästen) kaputt schießen, erst dann geht es unten weiter. Die Kästen sind seitlich vom mittleren Gang angebracht.

STRG hilft, oder die Karte. Zieh dir die Sachen mal öfters rein, dann kommst du auch alleine klar (nur so FYI, nicht wertend gemeint...)

KinGGoliAth
2009-07-11, 19:28:00
nicht zu vergessen, dass du auch den singularitätskern (?) einstecken musst sobald die flammen erloschen sind.

tze tze was ist das hier wieder für eine schlechte hilfestellung. :cool: ;)

dargo
2009-07-11, 20:07:42
nicht zu vergessen, dass du auch den singularitätskern (?) einstecken musst sobald die flammen erloschen sind.

Argh, genau das ist es. :D

Grey
2009-07-11, 20:58:02
Drücks nächste mal einfach STRG...

Lightning
2009-09-09, 11:20:35
Ich hab mal ein paar Fragen, auf die ich auf die schnelle keine Antworten fand:

Die deutsche Version ist angeblich ungeschnitten? Ist in dieser Version (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001dzf376/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF) eine englische Sprachausgabe vorhanden? Wenn nicht, ist das bei der EA-Classics-Version der Fall?
Oder, taugt die deutsche Sprachausgabe sogar gut?

w0mbat
2009-09-09, 12:13:49
hier: http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B0019840GW/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A3QT2RADTPHUUG für 6 pfund + versand.

Lightning
2009-09-09, 13:06:36
Erstmal bin ich nicht so der große Fan von Importen. Am Kauf hindert mich hier aber auch, dass ich über keine Kreditkarte verfüge.

w0mbat
2009-09-09, 14:47:20
Tja, das ist blöd. Ich hol alle meine Spiele aus GB, uncut und wirklich günstig. Eine CC kostet gerade mal 1€ im Monat, wenn überhaupt.

Grey
2009-09-09, 14:52:27
Ich hab mal ein paar Fragen, auf die ich auf die schnelle keine Antworten fand:

Die deutsche Version ist angeblich ungeschnitten? Ist in dieser Version (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001dzf376/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF) eine englische Sprachausgabe vorhanden? Wenn nicht, ist das bei der EA-Classics-Version der Fall?
Oder, taugt die deutsche Sprachausgabe sogar gut?


Also wenn ich nicht völlig daneben liege, ist die deutsche Version ungeschnitten auf jeder Plattform seit Release.

Ob es Multi ist weiß ich nicht, kann es mir aber gut vorstellen, da es bei vielen EA Titeln der Fall ist.

Kauf es halt über deutsche Import-Händler. Ich finde es abartig, den deutschen Markt überhaupt zu unterstützen... so wird sich nichts ändern.

Werewolf
2009-09-09, 14:58:06
Die deutsche (D) Version ist uncut und muss sich zur französischen Version dazugesellen. Es gibt noch EN, IT, ESP oder EN/RUS, hab's vergessen. Die Österreicher/Schweizer haben wohl was anderes.

Grey
2009-09-09, 15:30:24
Die deutsche (D) Version ist uncut und muss sich zur französischen Version dazugesellen. Es gibt noch EN, IT, ESP oder EN/RUS, hab's vergessen. Die Österreicher/Schweizer haben wohl was anderes.

Auf der DE-Version ist nur FR und DE Sprachausgabe, oder was soll das heißen? Wäre ja äußerst seltsam für ein Spiel aus der Kategorie.

Lightning
2009-09-09, 15:30:56
Die deutsche (D) Version ist uncut und muss sich zur französischen Version dazugesellen.

Das heißt, in der deutschen Version gibts nur deutsche und französische Sprache?

Kauf es halt über deutsche Import-Händler.

Ich denk drüber nach.

Grey
2009-09-09, 15:33:43
Ahja. Scheint tatsächlich so zu sein, steht u.A. bei Okaysoft auch, dass es FR und DE Sprachausgabe hat.

Wie bescheuert...

/e

das gilt für die EU-Version ohne USK-Auszeichnung. Bei der deutschen Version ist das leider gar nicht vermerkt. Uncut sind sie jedenfalls alle.

KinGGoliAth
2009-09-09, 15:38:22
Das heißt, in der deutschen Version gibts nur deutsche und französische Sprache?

japp. ziemlich clever oder? ;)
aber sogar ich war überrascht, dass die deutsche sprachausgabe eigentlich ganz gut ist. naja soviel gesprochen wird ja auch nicht. meistens wird nur geschrieen. :biggrin:

Werewolf
2009-09-09, 15:43:06
Das heißt, in der deutschen Version gibts nur deutsche und französische Sprache?

Ja, siehe grey.

Billig gibt's das bei mymemory.co.uk (8,95 Pfund) falls du nur Paypal hast. Ansonsten überall anders per KK.

Falls dir der Download genügt, dann kaufst dir einen EADM-Key (EA Downloader). Da lässt sich die bevorzugte Version freischalten. Ist aber ähnlich wie Steam, das muss man schon mögen. :wink:

Kosh
2009-10-15, 17:13:30
Ne Demo gibts jetzt definitiv nicht fürs Spiel,oder??

Mich schreckt ganz einfach die Steuerung ab und das man den Kerl die ganze Zeit im Blickfeld ab ,wodurch ja ne Menge vom Bild flöten geht.

Und bevor ich mir das Spiel kaufe, würde ich das halt gerne testen, ob es mich stört oder nicht.

Kann man die Courser Tasten der Tastatur jetzt belegen oder MUSS man WASD nehmen zur Steuerung?

SupaRai
2009-10-15, 23:30:37
Demo keine Ahnung...

An den Blickwinkel gewöhnst du dich schnell, ich war auch sehr skeptisch, aber es is wirklich ne tolle idee. Und das Spiel macht wirklich viel Spass.

Für die Steuerung gibt es nen Programm, das nennt sich GlovePie. Damit kannst du vor dem Spielstart die Tastenbelegung einstellen.

[Edit]:

Einfach neues File erstellen, reinkopieren und starten (bzw. vorher speichern)

Key.W = Keyboard.Up
Key.A = Keyboard.Left
Key.S = Keyboard.Down
Key.D = Keyboard.Right

Kosh
2009-10-16, 14:01:33
Demo keine Ahnung...

An den Blickwinkel gewöhnst du dich schnell, ich war auch sehr skeptisch, aber es is wirklich ne tolle idee. Und das Spiel macht wirklich viel Spass.

Für die Steuerung gibt es nen Programm, das nennt sich GlovePie. Damit kannst du vor dem Spielstart die Tastenbelegung einstellen.

[Edit]:

Einfach neues File erstellen, reinkopieren und starten (bzw. vorher speichern)

Key.W = Keyboard.Up
Key.A = Keyboard.Left
Key.S = Keyboard.Down
Key.D = Keyboard.Right

Danke, das ist doch schonmal was. Weil mit den WASD Tasten hätte ich das Spiel aufkeinen Fall gespielt. Spiele seit 14 JAhren Shooter mit Courser Tasten und das bleibt auch die nächsten 14 Jahre so :D

Kann man generell nur mit dem Programm die Tastenbelegung ändern,oder bezieht sich das nur auf die Steuerungstasten?

Normalerweise verteile ich 9 Sachen auf meine MAustasten.

Winter[Raven]
2009-10-16, 15:28:39
Also Kamera + Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.... wenn nicht sogar Shity...

Hab es mir jetzt auch zugelegt, bin aber noch nicht sehr weit...

Kosh
2009-10-16, 16:51:43
;7600765']Also Kamera + Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.... wenn nicht sogar Shity...

Hab es mir jetzt auch zugelegt, bin aber noch nicht sehr weit...

Deswegen wäre halt ne Demo toll.

Denn auch 20 Euro fürs Spiel sind rausgeworfen,wenn man nach 10 Minuten keinen Bock mehr hat wegen der Steuerung + Kamera usw

Sir Winston
2009-10-16, 23:17:39
;7600765']Also Kamera + Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig.... wenn nicht sogar Shity...

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich da die Wahrnehmung ist - hatte mit beidem wirklich kein Problem. Selbst ein "gewöhnungsbedürftig" würde ich so nicht unterschreiben... :confused:

Aber den Versuch ist es imo auf jeden Fall wert - die Atmosphäre ist über weite Strecken wirklich großartig und die Konsequenz mit der auch über Mittel wie das Design des Interface Immersion aufgebaut wird, ist bemerkenswert.

Mond
2009-10-17, 10:24:03
Ich fand Steuerung und Kamera auch erst seehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile läuft alles bestens und ich muss sagen, für die Atmosphäre ist diese Kombination super.

Zoroaster
2009-10-17, 12:18:31
Was nämlich richtig toll ist, ist die Tatsache, daß man äuserst selten ein HUD vor der Nase hat. Und wenn, dann ist es eine "realistische" Scifi Augmented Reality, die der Protagonist und nicht der Spieler vor Augen hat...

KinGGoliAth
2009-10-17, 17:47:02
Ich fand Steuerung und Kamera auch erst seehr gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile läuft alles bestens und ich muss sagen, für die Atmosphäre ist diese Kombination super.

japp. ich musste mich auch eine ganze weile dran gewöhnen aber irgendwann ging es dann recht gut und es hat sich gelohnt.

dumm ist nur, dass man mit einem normalen 4:3 display ziemlich angeschissen ist. das spiel ist definitiv auf widescreen ausgelegt und ohne dieses fehlt rechts und links ein großes stück vom bild und der held verdeckt dann mit seiner statur das linke drittel des bildschirms fast komplett.

Mephisto
2009-10-17, 18:13:36
dumm ist nur, dass man mit einem normalen 4:3 display ziemlich angeschissen ist. das spiel ist definitiv auf widescreen ausgelegt und ohne dieses fehlt rechts und links ein großes stück vom bild und der held verdeckt dann mit seiner statur das linke drittel des bildschirms fast komplett.Nein, das kann man über die Wahl der Auflösung steuern. Wenn man z.B. bei einem 1280x1024 Display eine 1280x720 Auflösung auswählt, hat man oben und unten schwarze Balken, aber das volle Bild. Als Kompromiss kann man 1280x960 wählen.

KinGGoliAth
2009-10-17, 20:10:08
Nein, das kann man über die Wahl der Auflösung steuern. Wenn man z.B. bei einem 1280x1024 Display eine 1280x720 Auflösung auswählt, hat man oben und unten schwarze Balken, aber das volle Bild. Als Kompromiss kann man 1280x960 wählen.

das geht? hmmm hätte ich mal vorher wissen sollen. aber schwarze balken sind auch alles andere als optimal. muss mir wohl doch bald ein 16:9 (16:10) gerät zulegen. :frown:

Mephisto
2009-10-18, 08:58:57
das geht? hmmm hätte ich mal vorher wissen sollen. Das hatte ich in diesem Thread schon mal geschrieben. ;)

Kosh
2009-10-19, 03:39:29
Werds mir mal für 17 Euro kaufen,hoffe mir geht der Kerl direkt vor dem Gesicht nicht auf Dauer auf den Keks,weil er das meiste vorne verdeckt :D

Meisten Sorgen macht mir die Steuerung,aber mals ehen.

Aber frage mich immer,warum die Hersteller nicht bei solchen games alle Perspektiven zulassen. First, 3 Person und die Dead Space Sicht (keien Ahnung wie man die nennt)

Winter[Raven]
2009-10-19, 08:48:59
Ich habe Gestern zum Spaß mal den Xbox360 Contoller ausgepackt... also damit zu spielen ist noch schlimmer... ^^

xiao didi *
2009-10-19, 09:31:10
Aber frage mich immer,warum die Hersteller nicht bei solchen games alle Perspektiven zulassen. First, 3 Person und die Dead Space Sicht (keien Ahnung wie man die nennt)
Die Kameraperspektive ist bei Dead Space wesentlicher Bestandteil des Spielkonzeptes.

dutchislav
2009-10-19, 12:23:16
Aber frage mich immer,warum die Hersteller nicht bei solchen games alle Perspektiven zulassen. First, 3 Person und die Dead Space Sicht (keien Ahnung wie man die nennt)

dann würd genau das flöten gehn, wofür dead space eigentlich steht

habe vorgestern angefangen und bin jt schon kapitel 6 und finde die ansicht
nur mehr geil ;D

Super-S
2009-10-19, 12:26:33
Ich finde die Ansicht auch super... die auf dem Rücken liegende Healthbar + Extras finde ich eine Klasse Idee...

Sollte es öfters geben... aber generell bin ich auch ein Freund der 3rd-Person Ansicht.

drexsack
2009-10-19, 12:33:17
Joa, die Perspektive und die HUD-Umsetzung macht schon Sinn und ist imo auch sehr gelungen.

Melbourne, FL
2009-10-19, 14:32:53
Sehe ich genauso...hab das Jammern damals nicht nachvollziehen koennen. Kommt auch beim neuen Batman Spiel sehr gut an. Ist halt beides kein First Person Shooter...und damit mal was erfrischend anderes.

Alexander

dutchislav
2009-10-19, 14:39:23
finde ich mit dieser perspektive viel realistischer. Wenn man bei einem Ego-Shooter einen Gegner
im Rücken hat, braucht man keine halbe sekunde und man hat die waffe auf ihn gerichtet und
ballert los. Aber mit dieser Perspektive dauert es doch gleich viel länger und man
ist gleich 10x so vorsichtig

Kosh
2009-10-19, 15:49:43
Was soll da Realistischer sein? Das man immer einen Rücken im Blickfeld hat?

UlcerousVomitus
2009-10-19, 19:00:10
;D ich musste lachen

KinGGoliAth
2009-10-19, 19:35:10
Was soll da Realistischer sein? Das man immer einen Rücken im Blickfeld hat?

es ist ja vor allem nicht ein rücken, den man im blickfeld hat, sondern es ist sein eigener rücken, der einem die sicht versperrt.

im sinne des spiels finde ich es aber eigentlich ganz ok, dass man nicht immer jedes detail im auge hat und es eine art toten winkel gibt.
wer aber seinen körper von hinten sieht und dabei von realismus redet sollte eventuell sie kontaktieren:
http://s2.directupload.net/images/user/091019/pf9iygov.jpg


;D ich musste lachen
nachdem der erste schock über diese absurdität überwunden ist kann man durchaus herzlich darüber lachen. ;D
und hier wäre ja auch nicht das 3dc wenn alle leute nur sinnvolles von sich geben. ;)

Sir Winston
2009-10-19, 19:43:16
Man kann die Leute natürlich auch absichtlich missverstehen (zumindest will ich das mal so 'positiv' interpretieren). Bei dem Post, welcher hier solch ungeahnte Heiterkeit auslöst, ging ja wohl offensichtlich weniger um den Rücken, als um die Geschwindigkeit, mit der man sich dreht... :rolleyes:

KinGGoliAth
2009-10-19, 19:54:35
Man kann die Leute natürlich auch absichtlich missverstehen (zumindest will ich das mal so 'positiv' interpretieren). Bei dem Post, welcher hier solch ungeahnte Heiterkeit auslöst, ging ja wohl offensichtlich weniger um den Rücken, als um die Geschwindigkeit, mit der man sich dreht... :rolleyes:

und warum ist langsames umdrehen realistischer? dr house in space?

Sir Winston
2009-10-19, 19:56:39
Ein gewisses Trägheitsmoment ist allerdings keine schlechte Idee - und es ist ja dann doch nicht gerade so, dass man sich in Zeitlupe bewegt.

UlcerousVomitus
2009-10-19, 19:56:42
http://s2.directupload.net/images/user/091019/pf9iygov.jpg

:love2:

klare win win situation

Sir Winston
2009-10-19, 20:00:44
Und btw bringt die Rückenperspektive ja noch eine Vorteil - die Anzeige der Lebensenergie ohne zusätzliches HUD.

Wobei natürlich eine Realismusdiskussion bei dem Spiel aber zugegebenermaßen grundsätzlich wirklich ein fragwürdiges Unterfangen ist - in dem Kontext ist die Frage doch allenfalls, ob die verschiedenen Entscheidungen im Gamedesign Gameplay u. Atmosphäre förderlich sind.

Lightning
2009-10-19, 20:04:28
und warum ist langsames umdrehen realistischer? dr house in space?

Man kann sich sicherlich darüber streiten, wie schnell es denn genau realistisch wäre.
Unstrittig sollte hingegen sein, dass man sich in vielen Shootern quasi beliebig viel schneller um die eigene Achse drehen kann, als das in der Realität möglich ist.

:love2:

klare win win situation

Bitte kein OT.

edit:
Wobei natürlich eine Realismusdiskussion bei dem Spiel aber zugegebenermaßen grundsätzlich wirklich ein fragwürdiges Unterfangen ist - in dem Kontext ist die Frage doch allenfalls, ob die verschiedenen Entscheidungen im Gamedesign Gameplay u. Atmosphäre förderlich sind.

Das sehe ich auch so. Glücklicherweise muss sich ein Spiel nicht immer dem Realitätsanspruch stellen - es sei denn es will eben möglichst realistisch sein.

dutchislav
2009-10-19, 20:30:14
irgendwie haben mich wohl einige missverstanden, aber es freut mich, dass ich so eine allgemeine
erheiterung ausgelöst habe :D

aber egal

KinGGoliAth
2009-10-19, 20:49:00
Man kann sich sicherlich darüber streiten, wie schnell es denn genau realistisch wäre.
Unstrittig sollte hingegen sein, dass man sich in vielen Shootern quasi beliebig viel schneller um die eigene Achse drehen kann, als das in der Realität möglich ist.

es gibt ja auch shooter mit dieser einen taste für turn-around. also 180° drehung per tastendruck. das ist natürlich unsinn.
aber auch wenn du in so einer unbequemen rig rumläufst wirst du nicht extrem schwerfällig. erstrecht nicht auf einem zombieverseuchten schiff, auf dem dir jederzeit was in den rücken springen kann. da wirst du immer schön auf zack sein.
eigentlich fand ich die drehgeschwindigkeit auch nicht besonders langsam soweit ich mich erinner. wirklich nervig war nur, dass die zielerfassung mit angelegter waffe extrem träge ist. daran gewöhnt man sich zwar auch nach einer weile aber anfangs denkt man nur wtf und ärgert sich tierisch.

Sir Winston
2009-10-19, 21:31:29
Das ist aber doch ähnlich wie die Taschenlampe in Doom 3 - nämlich ein durchaus beabsichtigtes Spielelement. Muss natürlich nicht jeder darauf stehen, aber in beiden Fällen trägt es dazu bei, die Spannung zu erhöhen. Wobei das allerdings bei Doom 3 imo noch eine wesentlich wichtigere Rolle spielte. Ich habe die Leute nie verstanden, die mit Duct-tape-Mod spielten...

DanielTheKing
2009-10-20, 01:56:28
Hallo.. also habe das Game fasst ein Jahr im schrank liegen gehabt (so wie AITD 5 wegen der beschissenen Steuerung) jetzt habe ich mir mit dem Proggi : Glove PIE v0.29 die Steuerung angepasst und muss sagen das Game f...t mein kopf :))) oder anders gesagt , einfach ein Pfenomenales Game.. kann echt nur jedem empfählen !!

Ps:
wie drexsack in thread #964 schon sagt.. bin genau der selben meinung .
Spiele jetzt ca: 8-10 St. und bin erst im Kappitel 9 und 17 gibt es :)))
..wird wieder lange nacht :)
Ach Spielt es am besten mit nem 5.1 Headset , der Sound ist einfach Genial..

Mfg..

dreamweaver
2009-10-20, 08:55:59
Ich habe das Spiel bei meinem Kumpel angetestet. Leider ist es mit diesem FOV für mich nicht ohne Kopfschmerzen und Übelkeit zu spielen. Gibt es keinen FOV Hack oder eine Möglichkeit per ini den FOV zu normalisieren?

Ich fände das sehr schade, denn ansonsten hat mir das richtig gut gefallen. Auch gerade die Idee mit dem integrierten Menü ist sehr gelungen. Aber durch den FOV werde ich leider ausgesperrt.

Ecem
2009-10-20, 23:29:30
Hallo.. also habe das Game fasst ein Jahr im schrank liegen gehabt (so wie AITD 5 wegen der beschissenen Steuerung) jetzt habe ich mir mit dem Proggi : Glove PIE v0.29 die Steuerung angepasst und muss sagen das Game f...t mein kopf :))) oder anders gesagt , einfach ein Pfenomenales Game.. kann echt nur jedem empfählen !!

Ps:
wie drexsack in thread #964 schon sagt.. bin genau der selben meinung .
Spiele jetzt ca: 8-10 St. und bin erst im Kappitel 9 und 17 gibt es :)))
..wird wieder lange nacht :)
Ach Spielt es am besten mit nem 5.1 Headset , der Sound ist einfach Genial..

Mfg..

Es geht bis zum 12. Level. http://www.eurogamer.de/articles/dead-space-komplettlosung-tipps-and-losung

dutchislav
2009-10-21, 13:42:37
Dead Space ist das zweite Spiel nach Call of Juarez, bei dem ich echt üble Kopfschmerzen bekomme :(

dreamweaver
2009-10-21, 15:10:58
Dead Space ist das zweite Spiel nach Call of Juarez, bei dem ich echt üble Kopfschmerzen bekomme :(

Ja, ist nicht schön dauerhaft und zwangsweise im Zoommodus rumzulaufen.

Ronin2k
2009-11-19, 21:35:24
Irgendwie bekomm ich es net gebacken die Video Logs anzuschauen :confused: kann mir mal einer auf die Sprünge helfen :biggrin:

JaniC
2009-11-19, 22:13:19
Heute zum 3. mal wieder ins Regal gestellt, nachdem ich es fast gekauft hätte - 19,99 als EA Classic - richtige oder falsche Entscheidung?
Helft mir!

Kurz mal meine Präferenzen:

HL1 und HL2+Eps sind meine All Time Favs
Bioshock yeah!
naja man sieht es: geile lineare Storyshooter

Kaufen oder nicht? Hab nen Gamepad und nen Beamer mit 120" Screen .. perfekt zum einschei*sen oder?

Ronin2k
2009-11-19, 22:22:21
kaufen :D

LordDeath
2009-11-19, 22:26:08
Also mit Beamer wäre das Spiel sicherlich intensiver, als auf einem TFT. Das Spiel ist afaik hierzulande nicht geschnitten, so dass du im Laden ruhig zugreifen kannst.
Ich hab das Spiel nicht so "aufhypt" angespielt, wie es eigentlich für Dead Space angebracht wäre, aber aus diesem Grund kann ich dir ruhig sagen, dass es grundsolide Unterhaltung war. :)

edit:

kaufen :D

Gut zusammengefasst. :)

Thanatos
2009-11-19, 23:15:09
Das ist aber doch ähnlich wie die Taschenlampe in Doom 3 - nämlich ein durchaus beabsichtigtes Spielelement. Muss natürlich nicht jeder darauf stehen, aber in beiden Fällen trägt es dazu bei, die Spannung zu erhöhen. Wobei das allerdings bei Doom 3 imo noch eine wesentlich wichtigere Rolle spielte. Ich habe die Leute nie verstanden, die mit Duct-tape-Mod spielten...

Nun ja, es regt einfach tierisch auf, wenn man seinen Marine sieht, wie er es schafft mit einr Schrote eine Leiter hinaufzuklettern, es ihn aber gleichzeitig motorisch zu überfordern scheint, gleichzeitig eine Faustfeuerwaffe, wie eine Pistole, und eine Taschenlampe zu halten.

Das ist irgendwie... :facepalm:

Nightspider
2009-11-19, 23:20:48
Heute zum 3. mal wieder ins Regal gestellt, nachdem ich es fast gekauft hätte - 19,99 als EA Classic - richtige oder falsche Entscheidung?
Helft mir!

Kurz mal meine Präferenzen:

HL1 und HL2+Eps sind meine All Time Favs
Bioshock yeah!
naja man sieht es: geile lineare Storyshooter

Kaufen oder nicht? Hab nen Gamepad und nen Beamer mit 120" Screen .. perfekt zum einschei*sen oder?

Wichtiger als die größe des Screens ist der Sound mein Freund... ;)

LordDeath
2009-11-20, 00:23:04
Wichtiger als die größe des Screens ist der Sound mein Freund... ;)

"Twinkle twinkle little star..." :freak:

KinGGoliAth
2009-11-20, 00:36:43
Wichtiger als die größe des Screens ist der Sound mein Freund... ;)

yeah! 5.1 ist bei diesem spiel besondere pflicht.

aber wenn er sonst nur half life und bishock zockt sollte er besser windeln einpacken.
€: ah er will sich ja einscheissen. hätten wir das ja geklärt. ;D

JaniC
2009-11-20, 13:57:46
Hehe, nee also Doom3, Prey, Quake 4, Condemned, FEAR... etc. hab ich auch schon gezockt.

5.1 ist natürlich vorhanden, X-Fi mit Concept F, alternativ mit AKG 530 - also werd ich es mir holen und mich einscheis*en ;)

Döner-Ente
2009-11-20, 15:01:39
Hehe, nee also Doom3, Prey, Quake 4, Condemned, FEAR... etc. hab ich auch schon gezockt.

5.1 ist natürlich vorhanden, X-Fi mit Concept F, alternativ mit AKG 530 - also werd ich es mir holen und mich einscheis*en ;)

Kaufen, nur abends spielen, Zimmer komplett lichtlos, X-Fi + AKG auf ordentliche Lautstärke und leg mal deine Herztabletten bereit; der Sound ist imho auf dem Niveau von Bioshock, also ganz großes Kino und auch die deutsche Syncro ist hervorragend gelungen.

qu3x^
2009-11-20, 16:24:37
deutsche Syncro ist hervorragend gelungen.
Kaum zu glauben aber bei diesem Spiel hat man anscheinend nicht das GZSZ Tonstudio gemietet! Klasse Syncro Imho das Beste was ich eingedeutsch bisher aktiv durchgezockt habe ohne auf die englische Version zu flüchten.

Neon3D
2009-11-20, 18:21:25
jepp, dead space war das game of the year 2008 bei mir. meine empfehlung, erst den film dead space downfall ansehen, dann spielen. außerdem von jedem monster 1mal absichtlich killen lassen. das sieht einfach zu genial aus ! btw, der sound ist besser als in manch einem hollywood blockbuster :)

LordDeath
2009-11-20, 21:14:55
...erst den film dead space downfall ansehen, dann spielen.

Meiner Meinung nach wird dann aber zu viel gespoilert.

Sir Winston
2009-11-20, 22:37:44
...
Das ist irgendwie... :facepalm:

Es ist ein der Atmosphäre u. Spannung extrem förderliches Spielelement - wenn man so gar nicht fähig ist, sich darauf einzulassen, ist das natürlich Pech.

Botcruscher
2009-11-21, 00:37:29
Seh ich genau umgekehrt. Das sinnfreie Umschalten war der totale Atmosphärekiller. Dagegen hat der deutlich schmalere Lichtkegel beim Mod gerockt. Insgesamt schaffen es beide Spiele nicht eine bedrohliche Atmosphäre auf zu bauen.

Sir Winston
2009-11-21, 10:19:29
Insgesamt schaffen es beide Spiele nicht eine bedrohliche Atmosphäre auf zu bauen.

Deine Meinung - sehe ich deutlich anders.

Ronin2k
2009-11-21, 19:17:20
Öhm kann mal wer meine Frage beantworten :biggrin: wie bekomm ich denn die Video Logs angeschaut :confused: kann die zwar anklicken im HUD/Inventar aber das wars dann auch nüschtz läuft ab :redface: