PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dead Space - "das furchterregendste Spiel aller Zeiten"?


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Mephisto
2009-11-21, 19:53:22
Auswählen mit Hoch/Runter, dann Use (E).

Ronin2k
2009-11-21, 21:30:59
Ja ich spiele mit 360er Pad sollte doch normal zu starten gehen wie auch die Audiologs mit der Taste A :confused: ist das bugged oder wie? Muss ich nachher testen mit "E" Thx :)

Ronin2k
2009-11-21, 22:49:52
So das mit E klappt auch net :confused: also in den Logs hat man ja Audio Logs mit einem Zeichen und dann die Video Logs mit dem "Head" als Zeichen. Drück ich dann E oder A auf dem 360er Pad will er reinzoomen oder so ähnlich aber geht dann wieder raus :confused: ich hab einen deutsch Patch und einen Video Patch installiert (deutsch) , liegt es daran :freak::confused:

Angel3DWin
2009-11-22, 09:48:10
Ich fande das Spiel echt kacke, schon alleine die Spielerperspektive und die verhunzte Steuerung haben alles kaputt gemacht, sonst hätte es ein gutes Spiel werden können, aber naja....

venenbluten
2009-11-22, 10:12:31
Ich fande das Spiel echt kacke, schon alleine die Spielerperspektive und die verhunzte Steuerung haben alles kaputt gemacht, sonst hätte es ein gutes Spiel werden können, aber naja....


Dann spiel es auf der PS3. Da passt die Steuerung. Die Perspektive finde ich persönlich sehr sehr gut!

qu3x^
2009-11-22, 12:49:23
Ich konnt über die Steuerung nicht klagen. Es war halt ein bissl haglich mit dem Aim und Turn konnte man aber dank XBOX 360 Pad hervorragend spielen. Es spielt sich halt nicht alles wie Quake das jegliche Limits des menschlichen Körpers wiederspricht.

Neon3D
2009-11-24, 02:27:58
ich finde die steuerung per maus&tastatur geht in ordnung. vsync muß aber aus sein. absolut genial sind das holografische hud und die lebensanzeige :)

Neon3D
2009-11-24, 11:56:07
Meiner Meinung nach wird dann aber zu viel gespoilert.

der film ist offiziell die vorgeschichte vom spiel, da das game direkt daran anknüpft.

KinGGoliAth
2009-11-24, 12:08:42
der film ist offiziell die vorgeschichte vom spiel, da das game direkt daran anknüpft.

mag sein aber ich würde ihn trotzdem nicht vorher gucken. jedenfalls nicht vor dem ersten mal zocken.


bevor du dir einen neuen horrorfilm anguckst und keine ahnung hast was dich erwarten könnte ziehst du dir ja auch nicht vorher den "wie alles begann" streifen rein um schonmal zu sehen worum es geht. :usweet:

FatBot
2009-11-24, 15:51:46
Genau, die Spielfigur kommt ja auch ohne Hintergrundwissen und Downfall-DVD auf der Station an. Der Film ist für das Spiel eine gute Ergänzung und kost ja auch nicht die Welt.

AHF
2009-11-27, 23:52:31
Ich hänge jetzt in Level 3 in dem großen Raum (engine access control). Wenn ich die Zündungssequenz starte, kommt ein halbes Dutzend Necromorphs von allen Seiten und macht mich fertig. In dem Raum liegen noch drei Sprengkanister, aber irgendwie kann ich die nicht so effektiv einsetzen. Was ist denn die beste Strategie für diese Stelle?

Und was sollte man im Spiel allgemein zuerst aufrüsten?

KinGGoliAth
2009-11-28, 00:15:17
Ich hänge jetzt in Level 3 in dem großen Raum (engine access control). Wenn ich die Zündungssequenz starte, kommt ein halbes Dutzend Necromorphs von allen Seiten und macht mich fertig. In dem Raum liegen noch drei Sprengkanister, aber irgendwie kann ich die nicht so effektiv einsetzen. Was ist denn die beste Strategie für diese Stelle?
nicht sterben. :usweet:

kannst du schon gegenstände greifen? falls ja schnapp dir die kanister und schleuder sie auf die gegner. brauchst nichtmal drauf schießen, da sie dann bei aufprall explodieren. ansonsten großzügig gebrauch von stasis machen und immer schön ausweichen.
und beim kampf immer zuerst ein bein wegschießen. das verlangsamt den gegner ganz erheblich und man kann sich ggf erstmal um andere (und deren beine) kümmern bevor man ihm den rest gibt. nach dem ersten bein dann den arm auf der jeweils anderen (!) seite und falls er dann noch zuckt weg mit dem kopf. so geht es ganz gut. prinzipiell darf man nicht soviele schüsse nutzlos in den körper jagen sondern sollte durchaus darauf achten, dass man den verstümmelungsplan (muhahaha :udevil: ) befolgt. das wichtigste ist die im allgemeinen recht schnellen gegner zu boden zu kriegen bevor sie bei dir sind.


Und was sollte man im Spiel allgemein zuerst aufrüsten?
am anfang ist es am wichtigsten den schaden der waffe zu erhöhen, deine maximale gesundheit (anzug) zu verbessern und so schnell es geht deine rig auf die nächste stufe zu bringen. eine neue waffe ist prinzipiell gar nicht nötig. hab das spiel schonmal nur mit dem cutter vom anfang durchgezockt. bleibt auch mehr geld übrig wenn man nur eine statt 2 oder 3 waffen aufrüstet.

AHF
2009-11-28, 19:54:51
Bingo! Kanister mittels Kinesis auf Gegner feuern wirkt Wunder. Habs auf Anhieb geschafft. Thx.

Darf jetzt die Asteroiden abschießen und es kotzt mich an! Warum muss man das Spiel mit so einem Mist kaputt machen?!

KinGGoliAth
2009-11-29, 04:31:10
Bingo! Kanister mittels Kinesis auf Gegner feuern wirkt Wunder. Habs auf Anhieb geschafft. Thx.

Darf jetzt die Asteroiden abschießen und es kotzt mich an! Warum muss man das Spiel mit so einem Mist kaputt machen?!

ist doch eine entspannte abwechslung im gegensatz zum alltäglichen survival horror. warte mal ab. ;)

Kosh
2009-12-04, 20:09:19
Spiel macht schon Spaß. Leider hätte ich lieber das Spiel als Egoshooter gespielt. Die Steuerung ist so einfach nicht wirklich flüssig :D

Aber geht alles in Ordnung.

Weiss jemand,wie man sich den Cheat mit den 5 Knoten (geht ja nur einmal) auf Maus und Tastatur besorgen kann. Hätte gerne 5 zusätzlich um Plasmacutter und Impulsgewehr bissel schneller aufzuwerten.

Kosh
2009-12-07, 12:08:24
Spiel interessiert wohl keinen mehr :D

Bin jetzt Kapitel 5 und muss sagen, wirklich eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.

Hat zwar so seine Macken, aber die Atmosphäre ist klasse,die Schockmomente sind vorhanden und das ganze wirkt wirklich wie System Shock 2.

Macht wirklich Spass,ohne das die Schlauchlevel stören.

Klasse Spiel.

KinGGoliAth
2009-12-07, 19:47:47
Spiel interessiert wohl keinen mehr :D

doch aber nach cheats fragen ist lame. :tongue:
erstrecht bei diesem spiel!

AHF
2009-12-07, 23:57:17
Es ist natürlich kein Spaziergang, das bisher anstrengendste Spiel, das ich dieses Jahr gespielt hab. Ich warte immer noch auf den Punkt, an dem ich den Gegnern ausrüstungstechnisch gewachsen bin, aber sie schaffen es geschickt, den Schwierigkeitsgrad beizubehalten (gibt es eben weniger Stasis-Stationen in den späteren Levels). Herrlich fordernd, aber bis jetzt (Level 7) niemals wirklich unfair.

Kosh
2009-12-09, 15:50:11
doch aber nach cheats fragen ist lame. :tongue:
erstrecht bei diesem spiel!

Naja,die Cheats sind ja nur einmal anwendbar. Und 5 Knotenpunkte mehr + 15000 Credits machen das SPiel nicht kaputt (wie zB Godmode).

Da hätte ich halt gerne direkt mal 5 Knoten in die Waffe eingesetzt,weil ich bei sowas immer so unentschlossen bin, wo ich was reinstecke.

Aber du hast Recht, braucht man nicht wirklich. Kaufe zwar die meisten Knoten :D, aber meine 2 Waffen sind schon gut ausgerüstet ohne Cheats.

DrFreaK666
2009-12-27, 19:48:07
Kann man eigentlich inzwischen AA erzwingen (mit ner Radeon)?
Dead Space kostet bei STEAM gerade nur 6,79€

DrFreaK666
2009-12-28, 12:39:28
Kann man eigentlich inzwischen AA erzwingen (mit ner Radeon)?
Dead Space kostet bei STEAM gerade nur 6,79€

PUSH

Dead Space gibt es nur noch 5h20min für den Preis :frown:
Gibt es keine Möglichkeit AA zu aktivieren??

jorge42
2009-12-28, 12:42:11
bei DEM preis ist das doch scheiss egal ob AA oder nicht! :rolleyes: ganz ehrlich, ich hab das Spiel lange nicht beachtet, habe bei der letzten Steam Aktion zugeschlagen und es ist ein wirklich empfehlenswertes Spiel mit oder ohne AA

DrFreaK666
2009-12-28, 12:54:16
bei DEM preis ist das doch scheiss egal ob AA oder nicht! :rolleyes: ganz ehrlich, ich hab das Spiel lange nicht beachtet, habe bei der letzten Steam Aktion zugeschlagen und es ist ein wirklich empfehlenswertes Spiel mit oder ohne AA

Habe in letzter Zeit bei vielen STEAM-Spielen zugeschlagen.
Habe aber nicht ewig viel Zeit zum Spielen.
Daher mache ich es von dem AA abhängig. :)

Klingone mit Klampfe
2009-12-28, 13:05:07
Dann kannst du Dir das Geld sparen, außer Du versuchst es mit Dargos "Downsampling"-Voodoo ;)

DrFreaK666
2009-12-28, 13:39:41
Dann kannst du Dir das Geld sparen, außer Du versuchst es mit Dargos "Downsampling"-Voodoo ;)

Das habe ich schon mit der GTX260 versucht. War mir aber dann doch zu blöd. :redface:

Kosh
2010-01-01, 18:58:54
Das habe ich schon mit der GTX260 versucht. War mir aber dann doch zu blöd. :redface:

Mir fällt gar nicht auf,das AA fehlt.

Aber naja, du verpasst halt eines der besten Spiele dieses Genres.Dazu das mit den wohl meisten Schockmomenten. Aber mir ist es egal, ich habs ja :D

AHF
2010-01-01, 20:13:47
AA als Kriterium für Spielekauf finde ich auch sehr merkwürdig. Spielbeeinflussende Dinge wie respawnende Gegner, unfaire Zeitlimits und ähnliches könnte ich ja verstehen, aber sowas gibts in dem Spiel eigentlich nicht.

jorge42
2010-01-01, 20:53:17
es gibt etliche Spiele in denen fehlendes AA förmlich ins Auge springt, bei Dead Space ist es m.E. nicht so. Liegt viell. am dunklen Setting. Wie ich schon schrieb, hatte mich Dead Space zunächst gar nicht interessiert, aber es hat alle anderen Games (inkl. Dragon Age) bei mir verdrängt :)

KinGGoliAth
2010-01-02, 01:54:17
AA als Kriterium für Spielekauf finde ich auch sehr merkwürdig. Spielbeeinflussende Dinge wie respawnende Gegner, unfaire Zeitlimits und ähnliches könnte ich ja verstehen, aber sowas gibts in dem Spiel eigentlich nicht.

es gibt die komischten leute mit den abenteuerlichsten begründungen. als das spiel gerade aktuell war meinte jemand mal, dass er sich supreme commander nicht kaufen wird wenn es kein dx10 unterstützt und auch keine dx10 unterstützung per patch nachgeliefert wird. nur darum! also bei sowas muss man sich schon fragen warum und wozu solche leute sich überhaupt spiele kaufen. sicherlich nicht zum spielen und spass haben. :usweet:

wobei das fehlende AA bei einem eher dunkel gehaltenen spiel wie dead space eigentlich auch nicht wirklich störend auffällt. bei gta 4 sieht man das viel stärker und da fällt es wirklich zum teil richtig störend auf.

urfaust
2010-01-19, 19:22:22
folgendes Problem...

Das Spiel springt bei mir hin und wieder sporadisch in den Pausen-Modus :frown:

Ernie
2010-01-19, 21:32:13
Bei mir auch.

Vista64, 8800GT

defleppard78
2010-04-16, 13:34:28
Habe das Spiel nun auch begonnen und finde die ersten Minuten recht gut, wird bestimmt ein geiler Trip werden.

ABER was überhaupt nicht geht ist wirklich die Steuerung.

Es ist total unsinnig dass man z.B. die Bewegung nicht auf die Pfeiltasten legen kann. Wer denkt sich sowas aus? WARUM??? Im Jahr 2010!!!! (oder damals halt 2008, ist aber das gleiche)

Habe mit dem hier beschriebenen Zusatztool nun die Belegung umgebogen, aber Kopfschütteln muss ich trotzdem.

Dann die Mausgeschwindigkeit. Die ist echt unter aller Sau. VIEL zu langsam, habe sowas noch nie erlebt. Besonders wenn man zielt, da muss ich die Maus über das komplette Pad fahren, dann oben links neu ansetzten, und dieses 3x nur um mich auf dem Bildschirm ein kleines Stück weiter nach rechts zu orientieren.

Ich bin fassungslos.

Habe davor Batman gespielt wo man interessanterweise die Mausgeschwindigkeit gar nicht einstallen kann, und alles passt perfekt.

Batman ist ein Beispiel dafür wie man ein Konsolenspiel perfekt auf den PC bringt, Dead Space ist das genaue Gegenteil.

Das Game ist echt stimmig und macht bestimmt riesigen Spass, ich habe aber "Angst" dass mir durch die total fiese Steuerung die Lust vergeht.

Surrogat
2010-04-16, 13:44:08
Das Game ist echt stimmig und macht bestimmt riesigen Spass, ich habe aber "Angst" dass mir durch die total fiese Steuerung die Lust vergeht.

das gegenteil ist der Fall, du wirst mit der Zeit die Steuerung besser in den Griff kriegen und dich nur noch selten ärgern, das Spiel lohnt den Aufwand glaubs mir!

Wenn ich alleine an die Szene mit dem eingefangenen Asteroiden denke :ulove: endgeil...
Dead Space hat mich wirklich positiv überrascht, von manchen Szenen war mir nicht klar das man sowas schon darstellen kann

Schuhu
2010-04-16, 13:55:55
das gegenteil ist der Fall, du wirst mit der Zeit die Steuerung besser in den Griff kriegen und dich nur noch selten ärgern, das Spiel lohnt den Aufwand glaubs mir!

Wenn ich alleine an die Szene mit dem eingefangenen Asteroiden denke :ulove: endgeil...
Death Space hat mich wirklich positiv überrascht, von manchen Szenen war mir nicht klar das man sowas schon darstellen kann

Agree!

Nachdem ich bei Dead Space das Vsync ausgeschaltet hatte war ich total begeistert von der Steuerung, mit wars so matschig aber ohne gings dann perfekt :freak:

Zoroaster
2010-04-16, 14:26:09
Habe davor Batman gespielt wo man interessanterweise die Mausgeschwindigkeit gar nicht einstallen kann, und alles passt perfekt.

Batman ist ein Beispiel dafür wie man ein Konsolenspiel perfekt auf den PC bringt, Dead Space ist das genaue Gegenteil.Wer erkennt den Fehler?:wink:

Ich selber bin ein lowsense Spieler...

defleppard78
2010-04-16, 14:31:58
Wer erkennt den Fehler?:wink:

Ich selber bin ein lowsense Spieler...

Meinst du dass es z.B. bei Batman für manche zu schnell war mit der Mausgeschwindigkeit?

Kann natürlich auch sein, nur bei Batman ist es genau die richtige Mitte, für die meissten denke ich.

Aber wenn ich schon die Möglichkeit anbiete die Geschwindigkeit einzustellen (wie es ja eigentlich bei jedem Spiel der Fall ist) dann ist dieses extrem langsame bei Dead Space eine Frechheit.

Ich hoffe aber dennoch dass ich damit irgendwie warm werde... die ersten Gegner waren mit dieser Steuerung wirklich nicht leicht.

Zoroaster
2010-04-16, 14:38:57
Es ist ja auch kein "echter" Shooter - ich denke die zähe Steuerung gegen schnelle Gegner ist irgendwie Absicht. Wenn man in bester Q3 Manier durch die Level hüpfen könnte, wäre nicht viel Horror übrig.

defleppard78
2010-04-16, 14:45:58
Es ist ja auch kein "echter" Shooter - ich denke die zähe Steuerung gegen schnelle Gegner ist irgendwie Absicht. Wenn man in bester Q3 Manier durch die Level hüpfen könnte, wäre nicht viel Horror übrig.

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, aber in diesem Fall haben sie das ins Extreme gepusht. Irgendwie "künstlich" durch ein Handicap den Schwierigkeitsgrad gesteigert.

Marke Batman oder Splinter Cell wäre da besser gewesen.

Möchte mal wissen ob es echt Leute gibt die das mit Maus und Geschwindigkeitsregler auf Mitte oder noch weniger spielen.

DeadMeat
2010-04-16, 14:55:01
DS spielt sich mitm Pad auch aufm Rechner wesentlich angenehmer

defleppard78
2010-04-16, 14:58:52
DS spielt sich mitm Pad auch aufm Rechner wesentlich angenehmer

Ist denn da dass umhersehen und vor allem das Zielen mit dem X360 Pad gefühlt schneller als mit der lahmen Maus?

Nazar
2010-04-16, 15:04:33
bei DEM preis ist das doch scheiss egal ob AA oder nicht! :rolleyes: ganz ehrlich, ich hab das Spiel lange nicht beachtet, habe bei der letzten Steam Aktion zugeschlagen und es ist ein wirklich empfehlenswertes Spiel mit oder ohne AA

Also wenn es das Spiel umsonst gäbe, würdest Du es auch mit einer max Auflösung von 640*480 zocken? Oh Kai :freak:
Und da wird im Fermi Thread allen ernstes über BQ Features wie AA und AF diskutiert ;D

ShadowXX
2010-04-16, 15:35:20
Es ist ja auch kein "echter" Shooter - ich denke die zähe Steuerung gegen schnelle Gegner ist irgendwie Absicht. Wenn man in bester Q3 Manier durch die Level hüpfen könnte, wäre nicht viel Horror übrig.
Stell die Maus auf 2000 bis 3000 dpi und den v-sync aus...dann spielt sich DS wie Quake 3.

DS spielt sich mitm Pad auch aufm Rechner wesentlich angenehmer
Ganz sicher nicht.....wenn man der Maus erst mal Beine gemacht hat zielst du in sekundenschnelle millimetergenau.

defleppard78
2010-04-16, 15:45:30
Stell die Maus auf 2000 bis 3000 dpi und den v-sync aus...dann spielt sich DS wie Quake 3.


Ganz sicher nicht.....wenn man der Maus erst mal Beine gemacht hat zielst du in sekundenschnelle millimetergenau.

Ich hab ne MX510 mit der ich auch sehr zufrieden bin. Mit welcher Maus könnte ich dem Spiel denn Beine machen? MX518 mit 1800 DPI?

jorge42
2010-04-16, 18:33:02
Also wenn es das Spiel umsonst gäbe, würdest Du es auch mit einer max Auflösung von 640*480 zocken? Oh Kai :freak:
Und da wird im Fermi Thread allen ernstes über BQ Features wie AA und AF diskutiert ;D
warum reisst du eine Aussage aus dem letzten Dezember hier aus dem Kontext? Dead Space ist ein sehr geiles Spiel und kostete damals unter 7 EUR. ICH denke, bei dem Spiel und dem Preis ist es absolut scheiss egal ob es AA oder LMAA hat, egal welche Grafikkarte im Rechner steckt. Letztendlich ist das Spiel auch ohne AA sehr gut anzusehen. Und bitte 640x480 ist ein etwas anderes Qualitätsmerkmal als 1680x1050 ohne AA. Kannst dir das Spiel aber gerne entgehen lassen, wenn dich fehlendes AA so stört.

DrFreaK666
2010-05-22, 14:40:19
es gibt die komischten leute mit den abenteuerlichsten begründungen. als das spiel gerade aktuell war meinte jemand mal, dass er sich supreme commander nicht kaufen wird wenn es kein dx10 unterstützt und auch keine dx10 unterstützung per patch nachgeliefert wird. nur darum! also bei sowas muss man sich schon fragen warum und wozu solche leute sich überhaupt spiele kaufen. sicherlich nicht zum spielen und spass haben. :usweet:

wobei das fehlende AA bei einem eher dunkel gehaltenen spiel wie dead space eigentlich auch nicht wirklich störend auffällt. bei gta 4 sieht man das viel stärker und da fällt es wirklich zum teil richtig störend auf.

Wenn man AA gewohnt ist dann fällt kein AA sehr wohl auf.
Die Steuerung ist übrigens furchtbar.

KinGGoliAth
2010-05-22, 16:16:56
Wenn man AA gewohnt ist dann fällt kein AA sehr wohl auf.
Die Steuerung ist übrigens furchtbar.

an die steuerung gewöhnt man sich auch wenn es anfangs sehr nervig ist.
wegen AA musst du hier mal im downsampling thread von dargo gucken. da wirst du geholfen. geht auch bei allen anderen spielen, die kein AA unterstützen.

boxleitnerb
2010-05-22, 16:34:26
Hab Dead Space kürzlich fertiggespielt. Hatte damals einen Versuch gemacht und genau diese Punkte - kein AA und miese Steuerung - haben es mir vermiest. Mit Downsampling (2x2 SSAA) sieht das Spiel göttlich aus und läuft selbst auf meiner alten 8800GTX meist exzellent.
Tearing gibt es zwar ohne VSync, aber nicht so, dass es übermäßig stört. Geniales Spiel, freue mich sehr auf Dead Space 2.

Dass die Steuerung generell langsam ist, besonders im Zielmodus halte ich übrigens für ein integrales Spielelement. In dem Anzug kann man sich nicht in 1 Sekunde komplett um die eigene Achse drehen. Es macht die Kämpfe spannender und realistischer imo.

DrFreaK666
2010-05-22, 18:44:33
an die steuerung gewöhnt man sich auch wenn es anfangs sehr nervig ist.
wegen AA musst du hier mal im downsampling thread von dargo gucken. da wirst du geholfen. geht auch bei allen anderen spielen, die kein AA unterstützen.

Auf solche Spielereien habe ich keine Lust.
Es lief schon damals mit meiner GTX260² nicht, dann dürfte es jetzt mit einer Radeon nciht weniger Probleme geben :-(

boxleitnerb
2010-05-22, 18:58:20
Du kannst aber einen Haufen Spiele schön aufwerten mit Downsampling, ist doch nur ein Gewinn. Zeitaufwand bei mir <5 Minuten ;)

DrFreaK666
2010-05-22, 18:59:48
Du kannst aber einen Haufen Spiele schön aufwerten mit Downsampling, ist doch nur ein Gewinn. Zeitaufwand bei mir <5 Minuten ;)

Radeon!!!
Ich bekomme nicht mehr als 1920x1080 angezeigt.
Das bringt mir überhaupt nichts.
Und da Dead Space ein DX9-Spiel ist ist das Downsampling-Tool hier machtlos

boxleitnerb
2010-05-22, 20:03:46
Ah, richtig. ATI und XP, NV und Win7. :frown:

KinGGoliAth
2010-05-22, 20:12:17
Dass die Steuerung generell langsam ist, besonders im Zielmodus halte ich übrigens für ein integrales Spielelement. In dem Anzug kann man sich nicht in 1 Sekunde komplett um die eigene Achse drehen. Es macht die Kämpfe spannender und realistischer imo.
die langsame fortbewegung und träge körperdrehung schon aber das extrem lahme und zähe zielen? wenn das bei dir auch so ist dann ab zum arzt. :smile:


Auf solche Spielereien habe ich keine Lust.
Es lief schon damals mit meiner GTX260² nicht, dann dürfte es jetzt mit einer Radeon nciht weniger Probleme geben :-(

jeder so wie er will. ;)

boxleitnerb
2010-05-22, 20:43:20
Lol, ja das Zielen ist schon wirklich sehr träge. Gefiel mir auch nicht, aber dann kann man die Monster wenigstens nicht im Quake-Style abrotzen :D

Erendar
2010-06-22, 16:30:13
Ist es irgendwie möglich den "Unmöglich" Schwierigkeitsgrad gleich zu Beginn zu wählen ?

Ich quote mich mal selber, denn ich hab endlich rausgefunden wie das mit dem Schwierigkeitsgrad geht:

In der Settings.ini, zu finden hier: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Electronic Arts\Dead Space

Game.Played = 0 in Game.Played = 1 ändern
und schon kann man von Anfang an auf "Unmöglich spielen"

Grey
2010-06-22, 18:01:17
Ich quote mich mal selber, denn ich hab endlich rausgefunden wie das mit dem Schwierigkeitsgrad geht:

In der Settings.ini, zu finden hier: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Electronic Arts\Dead Space

Game.Played = 0 in Game.Played = 1 ändern
und schon kann man von Anfang an auf "Unmöglich spielen"

Viel schöner wäre eine Funktion, dass man den Schwierigkeitsgrad NACH dem durchspielen erhöhen kann. Gibt es dazu ggf. irgendwelche Settings in der Config?

Erendar
2010-06-22, 21:36:36
Die gibt es leider nicht @Grey

Das geht nur mit dem letzten Savegame das angelegt wird nach dem durchspielen.
Nichtsdestotrotz bin ich überrascht was für eine tolle Atmosphäre das Spiel aufbauen kann.
Und als kleiner Tip: Unbedingt 16AF anmachen, das Spiel profitiert enorm davon.

dargo
2011-01-01, 21:43:44
Kann mal einer hier helfen?

http://www6.pic-upload.de/thumb/01.01.11/34zoz753se9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8348509/Dead-Space-2011-01-01-20-58-32-99.jpg.html)

Wie muss ich hier genau vorgehen? Ich springe zwar von Feld zu Feld welches mit dem Baskettball erscheint, weiß aber nicht so recht was das Ziel sein soll. :confused:

JackBauer
2011-01-01, 22:18:20
da war ich noch nicht, habs nie durchgespielt, einfach zu viel Wiederholungen^^

aber im Internet gibts massig Walkthroughs, auf youtube

Kira
2011-01-01, 22:41:42
ist ganz einfach: du musst einfach nur den ball mit der gravity "aufnehmen" und in das loch schießen, welche offen bleibt. sieht man auch afaik anhand der leuchten.

kurz: du spielst basketball :) ball schön in die löcher versenken, wo es nicht zu geht.

Drachentöter
2011-01-01, 22:51:11
Wie muss ich hier genau vorgehen?

Die Anleitung lesen, welche auf dem Feld rumliegt. :P

Ich habe das Basketballspiel im Gegensatz zum Schießstand nicht beendet. Den Energieknoten war mir der Aufwand nicht wert.

KinGGoliAth
2011-01-01, 22:51:42
Kann mal einer hier helfen?

http://www6.pic-upload.de/thumb/01.01.11/34zoz753se9.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8348509/Dead-Space-2011-01-01-20-58-32-99.jpg.html)

Wie muss ich hier genau vorgehen? Ich springe zwar von Feld zu Feld welches mit dem Baskettball erscheint, weiß aber nicht so recht was das Ziel sein soll. :confused:

möglichst viele felder mit dem ball in der hand abspringen bevor du den ball in eines der offenen löcher wirfst. welche farbe angesagt ist wird glaube ich vorher auch irgendwie angezeigt. wenn du die falsche farbe erwischt gibt es keine punkte.

wichtig ist es dabei langsam zu starten und sich nicht zuviel mühe zu geben. um alle verschlossenen locker in der umkleide zu öffnen musst du nur deine eigenen rekorde brechen. wenn du dir also zuviel mühe gibst bekommst du den letzten locker nicht mehr, weil es einfach nicht mehr besser geht. :freak:

Die Anleitung lesen, welche auf dem Feld rumliegt. :P

die ist aber leider auch nicht sehr geistreich geschrieben. ;)

Noebbie
2011-01-08, 01:23:38
Habe das Spiel nochmal auf Steam über die Festtage gekauft...

Aber ich kann es nicht spielen! Warum?

Die Kamera dreht sich konsequent um den Spieler und ich habe es bisher nichte geschafft das zu fixen. Egal was ich mache, was ich auch anschließe: Ich drehe mich immer um die Spielerfigur!

Kann da jemand helfen? :(

derguru
2011-01-08, 01:24:52
vielleicht mal gamepad abklemmen?

Noebbie
2011-01-08, 01:43:29
vielleicht mal gamepad abklemmen?

Boah, ich weiß nicht welches USB Gerät ich zuvor heraus gezogen habe, aber es war dann doch wohl der Joystick! :rolleyes:

Trotzdem dämlich, dass ich erst den Joystick abstecken muss, bevor ich zocken kann...

Dennoch danke!

derguru
2011-01-08, 02:09:21
Medal of Honor Airborne syndrome ist das;)

Noebbie
2011-01-08, 13:29:24
Medal of Honor Airborne syndrome ist das;)

Den versteh ich nu' nicht! Insider? :redface:

jay.gee
2011-01-08, 13:39:43
Den versteh ich nu' nicht! Insider? :redface:

Ich denke das liegt daran, dass MoH das selbe Problem hat, wenn Beispielsweise ein Flightstick angeschlossen ist. Ich habe im übrigen das gleiche Problem bei diversen Spielen - primär bei UE3-Spielen. Zuerst muss ich immer erst den Flightstick ausstöpseln, sonst dreht sich die Kamera im Kreis. Da muss man erst mal drauf kommen. ;)

Grey
2011-01-08, 14:13:04
Das Problem gibt es schon sehr lange. Hatte ich afair bei Drakan erstmals.

Joystick bzw. auch Gamepad/Tastatur-Kombo bräuchte dringend mal einen Standard, der vorschreibt dass erstens alles gleichzeitig da sein kann und zweitens On-The-Fly-Wechsel ermöglicht. Gibt auch genug Spiele, bei denen man nicht mehr mit Maus/KB zocken kann, wenn das Gamepad erst mal angeschlossen ist... :facepalm:

Döner-Ente
2011-01-08, 16:52:45
Das Problem gibt es schon sehr lange. Hatte ich afair bei Drakan erstmals.

Joystick bzw. auch Gamepad/Tastatur-Kombo bräuchte dringend mal einen Standard, der vorschreibt dass erstens alles gleichzeitig da sein kann und zweitens On-The-Fly-Wechsel ermöglicht. Gibt auch genug Spiele, bei denen man nicht mehr mit Maus/KB zocken kann, wenn das Gamepad erst mal angeschlossen ist... :facepalm:

Oder sowas wie Metro, wo man zwar mit angeschlossenem X-Box-Pad eigentlich problemlos mit Maus und Tastatur spielen kann, welches aber für Intro-->Menü zwingend den "Start"-Button am Pad will und für Ladebildschirm-->Spiel den A-Button :eek:.

mdf/markus
2011-01-10, 12:50:48
tja, viel ungeschickter als ich kann man wohl nicht mehr sein...

ich habe mir wohl beim "Dokumente"-ordner-zusammenräumen unabsichtlich mein savegame gelöscht.
wenn also jemand von euch noch einen spielstand vom beginn 7. kapitel bzw 6. oder ähnliches anbieten kann, immer her damit. :redface:

gordon
2011-01-10, 15:50:57
tja, viel ungeschickter als ich kann man wohl nicht mehr sein...

ich habe mir wohl beim "Dokumente"-ordner-zusammenräumen unabsichtlich mein savegame gelöscht.
wenn also jemand von euch noch einen spielstand vom beginn 7. kapitel bzw 6. oder ähnliches anbieten kann, immer her damit. :redface:

Habe dir mal alle meine Spielstände hochgeladen, 6. und 7. Kapitel sind mit dabei, kannst mal testen:
http://www.wikifortio.com/785254/Dead%20Space.rar

mdf/markus
2011-01-10, 16:14:50
vielen dank, gordon. :)

werde ich heute abend machen!
du hast mir 6-7 stunden lebenszeit gerettet. ;)

Mars81
2011-01-13, 08:17:49
Mit Forceware 266.35+ Treibern kann man Dead Space endlich mit AA spielen:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=3836002

Nvidia Inspector Einstellungen:
AA compatibility 0x004030C0
AA - Behaviour Flags default
AA - Mode override any application setting

Roi Danton
2011-01-13, 09:24:26
primär bei UE3-Spielen.Jupp. Auch ist das Joystickproblem bei einem ungepatchten BFBC2 aufgetreten und auch bei den ersten Trine Versionen gab es da Probleme. Die Unterstützung mehrerer Eingabegeräte scheint nicht ganz ohne Stolperfallen zu sein.

Evil Ash
2011-01-13, 09:35:00
Mit Forceware 266.35+ Treibern kann man Dead Space endlich mit AA spielen:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=3836002

Nvidia Inspector Einstellungen:
AA compatibility 0x004030C0
AA - Behaviour Flags default
AA - Mode override any application setting

Geht das auch mit einer 260 GTX?

dargo
2011-01-13, 12:09:34
Warum sollte es nicht gehen?

Evil Ash
2011-01-13, 13:51:25
Naja, da die letzten Treiber immer auf die 400er Serie und höher ausgerichtet waren. Aber dann werde ich das mal probieren, Dead Space hatte ich ja bei Steam für 5€ mitgenommen.
Und fürs Bewegen der Spielfigur läuft ja nun schon so ein Tool im Hintergrund, damit ich mich mit den Pfeiltasten überhaupt bewegen kann. *g*

Edit: Funktioniert. :)

AHF
2011-01-21, 23:23:40
Was ich mich frage, wo ist eigentlich der andere der beiden Begleiter hin? Einer wird ja gleich anfangs in der Wartestation von den Necropmorphs erledigt.

KinGGoliAth
2011-01-22, 00:45:57
Was ich mich frage, wo ist eigentlich der andere der beiden Begleiter hin? Einer wird ja gleich anfangs in der Wartestation von den Necropmorphs erledigt.

einer? nach dem ersten angriff bleiben nur isaac, der captain und die schlampe übrig.

AHF
2011-01-22, 16:24:30
Sicher? Muss es direkt noch mal spielen, um das zu verifizieren.

Campi31
2011-01-22, 19:41:54
bei mir funzt der xbox controller nicht richtig...habe aus versehen nen neuen thread aufgemacht

Cyv
2011-01-23, 14:33:46
Gruseln tut mich bisher nur die beschissene Menüführung des Spiels.

Man sehe hier http://img5.imagebanana.com/img/c7bnd0jl/thumb/deadspace.png (http://www.imagebanana.com/view/c7bnd0jl/deadspace.png)

Ich habe dank dieser tollen Anordnung der Menüs keine Chance meine Tastaturbelegung vernünftig anzupassen, da noch nichtmal der "Bestätigen"-Button ins Bild kommt.
Egal in welcher Auflösung ich das ausprobiere, jedes mal fehlt die Hälfte der Menü's weil sie über den Bildschirmrand hinausragen. Selbst bei einer Verringerung auf vertikaler Ebene (also mit schwarzem Rand oben und unten) verschwinden die Menü's hinter dem Balken... Klasse:rolleyes:

dutchislav
2011-01-23, 14:43:40
das is strange. kann man die tastenbelegung evtl. in der config ändern? eigenartiges problem
schon mal bei google gesucht?

vad4r
2011-01-23, 15:50:31
Das mit den verschobenen Menüs habe ich auch. Invertiere mal die X-Achse, dann verschiebt sich alles nach oben...

So, eben wollte ich meine Aussage noch schnell überprüfen und hab DS gestartet - alle Menüs i.O.
Beim ersten Start sah es aber definitiv so aus wie bei Cyv. Also am besten einfach mal ein Spiel starten, dann noch einmal ausprobieren.

Was mir auf den Sack geht: Ich kann in der Steuerung fürs laufen nicht die Pfeiltasten belegen?!.....

Evil Ash
2011-01-23, 16:37:52
Das mit den verschobenen Menüs habe ich auch. Invertiere mal die X-Achse, dann verschiebt sich alles nach oben...

So, eben wollte ich meine Aussage noch schnell überprüfen und hab DS gestartet - alle Menüs i.O.
Beim ersten Start sah es aber definitiv so aus wie bei Cyv. Also am besten einfach mal ein Spiel starten, dann noch einmal ausprobieren.

Was mir auf den Sack geht: Ich kann in der Steuerung fürs laufen nicht die Pfeiltasten belegen?!.....

Nein, leider nicht im Spiel selber.
Aber es gibt ein Tool namens "GlovePIE", damit kann man die Tastatureingaben umlenken. Mit WASD kann ich auch nicht spielen.
Und die Maustasten lassen sich dann auch benutzen.

So sieht das dann zum Beispiel aus:

Key.W = Keyboard.Up
Key.A = Keyboard.Left
Key.S = Keyboard.Down
Key.D = Keyboard.Right
Key.E = Mouse.XButton1
Key.C = Mouse.XButton2

dutchislav
2011-01-29, 04:52:26
So, hab jt nochmals DS1 angefangen, bevor ich DS2 installiere ;)

meine alten Saves funktionieren zum glück mit meiner neuen 5€ steam version und ich kann mit der weißen rüstung starten. sehr geil

und das spiel sieht mit AA so geil aus, frisst aber frames wie ein schwarzes loch -,-
bei 8xmultisampling und ich eier mit 30 frames rum, mit ner 480gtx :D

KinGGoliAth
2011-01-29, 05:09:42
So, hab jt nochmals DS1 angefangen, bevor ich DS2 installiere ;)

meine alten Saves funktionieren zum glück mit meiner neuen 5€ steam version und ich kann mit der weißen rüstung starten. sehr geil

und das spiel sieht mit AA so geil aus, frisst aber frames wie ein schwarzes loch -,-
bei 8xmultisampling und ich eier mit 30 frames rum, mit ner 480gtx :D

woher kommen denn die alten saves wenn du das spiel erst danach neu bei steam gekauft hast? http://s3.directupload.net/images/user/101027/lxe56f5w.png

dutchislav
2011-01-29, 13:05:18
spiele es ja net zum ersten mal ...

hab das spiel schon vor ner weile gespielt! dann verkauft ... schon mal davon gehört? ;)
Ich bin minimalist und will so wenig wie möglich in meiner wohung rumstehn haben. da nerven solche spiele-hüllen, die im spielregal rumstehn, noch dazu jede inner anderen farbe. fürchterlich

nur hatte ich lust, das spiel nochmals zu spielen ... also kam mir diese 5€ version von steam grad recht :)
hatte aber angst, dass die alten saves net mit steam funktionieren könnten, und ich wusste auch net mehr, welche version ich hatte. klappt aber einwandfrei

Cyv
2011-02-02, 12:50:00
Jut, jetzt habe ich nach dem "Fenster ragen aus dem Bildschirmrand"-Bug das nächste Problem.
Sobald ich mich nach dem Intro frei bewegen kann, dreht sich die Spielfigur permanent im Kreis :rolleyes:
Ich habe keinen Joystick/Gamepad o.ä. angeschlossen...

Mir reichts echt langsam mit dem beschissenen Spiel.
Solche Probleme hatte ich noch nie:mad:

Is echt n schlechter Witz

Melbourne, FL
2011-02-02, 12:54:02
Jut, jetzt habe ich nach dem "Fenster ragen aus dem Bildschirmrand"-Bug das nächste Problem.
Sobald ich mich nach dem Intro frei bewegen kann, dreht sich die Spielfigur permanent im Kreis :rolleyes:
Ich habe keinen Joystick/Gamepad o.ä. angeschlossen...

Hatte dasselbe Problem und bei mir war es ein angeschlossener Joystick. Sicher, dass Du nicht irgendein weiteres Eingabegeraet angeschlossen hast?

Alexander

Ronin2k
2011-02-02, 12:55:15
Das liegt nicht am Spiel sondern an dir....warum denkt jede Sau alles andere is Schuld wennn was net läuft :D

Cyv
2011-02-02, 12:57:40
Das liegt nicht am Spiel sondern an dir....warum denkt jede Sau alles andere is Schuld wennn was net läuft :D
Achso, meinen Post hast du aber gelesen oder?
Ich habe keinerleih Joystick oder sonst was angeschlossen.
Die Logitech G13 habe ich auch schon testweise abgeklemmt. An dem Teil liegts auch nicht.

Außerdem ist sehr komisch, dass keins meiner Spiele rumzickt oder derartige Probleme hat. Hab in letzter Zeit das eine oder andere Spiel durchgespielt...

Aber warum DeadSpace nicht läuft bzw. diese Probleme äußert ist mir ein Rätsel....

Evil Ash
2011-02-02, 13:06:40
Auch kein Lenkrad? Falls ja, hört er denn auf sich zu drehen, wenn du mit dem Lenkrad "gegensteuerst"?

Cyv
2011-02-02, 13:21:59
Kein Lenkrad, kein Joystick, kein Gamepad nix.
Einfach kein zusätzliches Eingabegerät neben Maus, Tastatur und G13...

Gegensteuern mit der Maus hilft kurzzeitig, bis die Maus zum stillstand kommt, dann gehts munter weiter...

dutchislav
2011-02-02, 13:32:27
Jut, jetzt habe ich nach dem "Fenster ragen aus dem Bildschirmrand"-Bug das nächste Problem.
Sobald ich mich nach dem Intro frei bewegen kann, dreht sich die Spielfigur permanent im Kreis :rolleyes:
Ich habe keinen Joystick/Gamepad o.ä. angeschlossen...

Mir reichts echt langsam mit dem beschissenen Spiel.
Solche Probleme hatte ich noch nie:mad:

Is echt n schlechter Witz

Ich hab das spiel vor kurzm über steam geladen und installiert. Hatte das problem, dass das spiel gar nicht anständig startete. Alle 10 sekunden kam ein neuer frame xD
jedenfalls is mir eingefallen, dass ich noch nen xbox constroller angeschlossen hatte. abgesteckt und alles flutschte reibungslos

strange, was du für probleme hast. evtl. alles komplett abstecken oder schaun oder resetten

Eidolon
2011-02-02, 13:37:13
Kein Lenkrad, kein Joystick, kein Gamepad nix.
Einfach kein zusätzliches Eingabegerät neben Maus, Tastatur und G13...

Gegensteuern mit der Maus hilft kurzzeitig, bis die Maus zum stillstand kommt, dann gehts munter weiter...

G13 hat doch so einen Stick, oder?

Cyv
2011-02-02, 14:28:14
Die Logitech G13 habe ich auch schon testweise abgeklemmt. An dem Teil liegts auch nicht.


...

Evil Ash
2011-02-02, 14:31:55
Dreht sich direkt die Spielfigur oder die Kamera?
Und in den Optionen nochmal nach der Steuerung schauen, ob da alles korrekt ist?

Cyv
2011-02-02, 18:47:36
kA wo da bei nem First-Person-Shooter da der Unterschied ist....
Schon im Intro klebt das Bild schon links. Man kann kurz gegensteuern, aber die Kamera schenkt sofort nach links...

Sobald man sich bewegen kann, dreht sich auch alles nach links...

JaniC
2011-02-03, 19:15:30
Habe es nun gestern endllich auch mal probiert, da ja nun DS2 raus ist und hier so gefeiert wird.
Hatte es 2009 im XMas Sale (oder im Spring Sale 10, kp) geschnappt und nie angespielt.

Habe dann natürlich gleich mal AA probiert. Funzt wunderbar.

Spiele mit folgenden Settings:

NVidia Inspector
4xMSAA
4xSSAA
AO off (habe es getestet, sehe da keinen Unterschied ingame)

http://h-2.abload.de/img/deadspaceaa8y22.jpg

Ingame
VSync off (ganz wichtig, vorher hatte ich 30fps lock)
AA off

Damit habe ich mit der GTX460OC so zwischen 50 und 120fps, je nach Situation.
Mit LOD Bias Allow hatte ich manchmal Drops auf 35 oder so.
Mit AO ebenfalls, obwohl ich keinen Unterschied sehen konnte.
8xSSAA hat auch nicht mehr für 60fps gereicht.

Und ob AF überhaupt greift, darüber sind sich die Jungs bei guru3D ja auch nicht einig..

http://forums.guru3d.com/showthread.php?p=3836002

Habe mir den Thread durchgelesen und alle Varianten probiert, bin aber auch nicht wirklich schlauer geworden. Weiss nur, adss ich im Moment eine Bomben IQ habe und es mit meistens ca. 80fps läuft, also der Hit.

Hat jemand mit mehr Ahnung auch rumexperimentiert und die idealen IQ/fps Settings gefunden? Hätte irgendwie gerne noch schärfere Texturen. Isaac selbst ist ja sowieso relativ unscharf.

Also gerade was LOD Bias und/oder AF angeht wäre ich für eure Erfahrungen dankbar.

Und sollte man VSync im Forceware forcen? Glaube gelesen zu haben, dass man dann 60fps Lock hat, was ja ok wäre. Vielleicht dann weniger Drops von bspw. 100 auf 50?
Habe aber komischerweise auch ohne VSync keine Glitches, alles super.

Döner-Ente
2011-02-03, 20:21:13
Wenn du Vsync im Spiel ausstellst, aber im Treiber forcierst, hast du bei einem handelsüblichen 60 Hz-TFT-Monitor ein "60 Fps-Cap", klar; aber im Gegenzug auch kein Tearing, also imho einstellen.
LOD Clamp verhindert übrigens gerade negative LOD-Werte, also greifen deine eingestellten -1,875 auch nicht.
Bin nur gerade nicht sicher, ob das für "normales" Supersampling überhaupt notwendig ist und nicht nur für SGSAA; hierbei stellt man aber negative LOD´s überhaupt erst ein, um das Bild eben wieder schärfer zu kriegen; bei 4xSGSAA wäre -1,0 die Standardeinstellung.

Edith sagt: Probiers doch mal mit den Bits 0x004010C0, 4xSGSAA, LOD Allow mit Wert -1,0. Läuft bei mir mit gleichfalls GTX 460 so meist zwischen 50-60 Fps, an ein paar wenigen Stellen gehts mal kurz auf 35-40 runter.

Melbourne, FL
2011-02-04, 10:06:30
Wenn du Vsync im Spiel ausstellst, aber im Treiber forcierst, hast du bei einem handelsüblichen 60 Hz-TFT-Monitor ein "60 Fps-Cap", klar; aber im Gegenzug auch kein Tearing, also imho einstellen.
LOD Clamp verhindert übrigens gerade negative LOD-Werte, also greifen deine eingestellten -1,875 auch nicht.
Bin nur gerade nicht sicher, ob das für "normales" Supersampling überhaupt notwendig ist und nicht nur für SGSAA; hierbei stellt man aber negative LOD´s überhaupt erst ein, um das Bild eben wieder schärfer zu kriegen; bei 4xSGSAA wäre -1,0 die Standardeinstellung.

Edith sagt: Probiers doch mal mit den Bits 0x004010C0, 4xSGSAA, LOD Allow mit Wert -1,0. Läuft bei mir mit gleichfalls GTX 460 so meist zwischen 50-60 Fps, an ein paar wenigen Stellen gehts mal kurz auf 35-40 runter.

Ich glaube mich zu erinnern, dass bei "normalen" SSAA (also nicht SGSSAA) die LOD Anpassung automatisch geschieht. Sonst seh ich das genauso wie die Döner-Ente:

Bits 0x004010C0 + 4xSGSSAA + Negative LOD Bias "Allow" + LOD Bias "-1.0" sollte am besten sein.

Alexander

Crazy_Chris
2011-02-19, 17:53:47
Ich spiele es gerade zum ersten Mal und mich ärgert die Steuerung. :P Hab schon VSync ausgemacht aber trotzdem spielt es sich zäh und träge. Das dauert Stunden bis man sich zum Beispiel um die eigene Achse gedreht hat. Lässt sich da was machen?
Mit der Steuerung hab ich schon nach 20 Minuten keine Lust mehr weiter zuspielen. :redface:

Zoroaster
2011-02-19, 18:06:54
Is eine Designentscheidung.
Sonst wäre es ja Doom/Quake und die Monster hätten keine Chance...

Wenn Du den Thread liest, wirst Du wahrscheinlich wissen ob es sich für Dich lohnt drauf einzulassen - im Regelfall nämlich JA.

Crazy_Chris
2011-02-19, 18:55:46
Sowas dachte ich mir bald schon. :redface: Also das bisher gesehe hat mich relativ kalt gelassen. Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu cool. :cool:

Naja morgen nochmal ne Runde weiterzocken und dann mal sehen. Hat ja nur 5€ gekostet.

RainingBlood
2011-02-19, 19:09:05
wenn dich das zu sehr stört kannst du auf Teil2 ausweichen, dort ist die Steuerung einwandfrei. (Teil1 kenne ich aber nicht)

TimeOut
2011-02-21, 16:24:33
Ich habe mir für 10 euro auch mal Dead Space geholt uch muss sagen ich bin positiv überrascht. Da ich eh ein Science-Fiction, Raumschiff Fan bin mach das Game noch besser. Klar nervt die Steuerung etwas, (eine Umdrehung dauert ewig, trotz sehr hoher Sensitiv Werte), oder das nicht immer ganz perfekte Leveldesign(meistens den Weg immer wieder zurücklaufen). Die Grafik ist gut aber nicht überragend(Texturen oO).
Dafüt finde ich das Spiel mit Licht und Schatten super, sowas hab ich seit Doom3 oder der kreed Techdemo nicht mehr gesehen.
Das wirkt sich natürlich auch gut auf die Atmosphäre aus. Action kombiniert mir ruhigeren Passagen und Rätseln, genau die Richtige Mischung. Da kommt bei mir teilweise wieder das Half Life 1 gefühl auf :-).
Auch der Shop und die Werkbank erfüllen ihren Job.
Als "furchterregendste Spiel aller Zeiten" sehe ich das Spiel allerdings nicht. Ich habe mich ein paar mal durchaus etwas erschreckt, aber ich bin nicht mit Angstschweiß durch die Level gerannt. Ok manchmal vielleicht schon was dann daran lag das ich kaum noch Health packs oder Munition hatte.
Da wäre, wir beim Balancing das ganz zufriedenstellend ist. Am Anfang bis level 5 oder so fand ich das Spiel eigentlich zu einfach(auf Mittel). Allerdings hat der Schwierigkeitsgrad dann schon teilweise heftig angezogen.
Munition hatte ich meistens auch ausreichend, da die Viecher ja ohne Ende droppen.

Ich bin noch nicht ganz durch, würde dem spiel aber bisher durchaus so 8,5 von 10 geben was bei mir schon verdammt gut, deswegen auch das beste Spiel der letten 2,3 Jahre für mich. Für Science Ficion Fans die Filme wie Event Horizion oder Pandorum mögen ein Pflichtkauf!

KinGGoliAth
2011-02-22, 02:02:54
Is eine Designentscheidung.
Sonst wäre es ja Doom/Quake und die Monster hätten keine Chance...

eine designentscheidung? das darf bezweifelt werden. der leichteste anzug ist genau so (mehr oder weniger) schwerfällig unterwegs wie der schwerste anzug oder sogar der military anzug.
warum man beim zielen mit der waffe im anschlag den arm sogar noch deutlich langsamer als ohnehin schon bewegen kann, kann mir auch keiner glaubhaft erklären. das war vielleicht ein zugeständnis an das aiming mit dem gamepad auf konsole aber auf dem pc mit maus und tastatur hat sowas einfach nichts verloren. für das langsame aiming auf dem pc gibt es weder erklärung noch rechtfertigung, weder spielerisch noch (eingabe)technisch.

schalala
2011-03-06, 19:19:32
kann mir bitte jemand helfen FSAA einzustellen
kriege es mit dem rivatuner nicht hin :(

PS: habe immer 30 fps

Melbourne, FL
2011-03-07, 04:06:02
kann mir bitte jemand helfen FSAA einzustellen
kriege es mit dem rivatuner nicht hin :(

PS: habe immer 30 fps

Waere erstmal hilfreich zu wissen, was fuer eine Grafikkarte Du hast...aufgrund Deiner Signatur rate ich jetzt einfach mal eine Nvidia. Falls ja...dort lesen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867

Alexander

schalala
2011-03-11, 21:57:36
ja, ist ne 8800gt

ich finde im rivatuner leider keine bits oder so

oder geht das nur mit dem nvinspector?

Melbourne, FL
2011-03-14, 17:03:14
oder geht das nur mit dem nvinspector?

Genau den brauchst Du dafuer.

Alexander

Mr.Fency Pants
2011-03-18, 15:31:57
Ist die dt. version eigentlich ungeschnitten? Auf Schnittberichte find ich nix (nur DS2 und Extraction) über google nur Berichte, dass es angeblich uncut kommen soll, aber nix Aktuelles. Kann mir jemand sagen, ob es definitiv cut oder uncut ist?

Grey
2011-03-18, 15:32:37
Ist die dt. version eigentlich ungeschnitten? Auf Schnittberichte find ich nix (nur DS2 und Extraction) über google nur Berichte, dass es angeblich uncut kommen soll, aber nix Aktuelles. Kann mir jemand sagen, ob es definitiv cut oder uncut ist?

/ach Teil 1

Nö, uncut.

y33H@
2011-03-19, 17:53:05
Ich habe das Spiel an Weihnachten via Steam gekauft und mit der GTX 580 endlich mal angeworfen. Downsampling samt 4x SGSSAA und meist über 60 Fps - so gehört sich das. Bei diesen Bildraten und ohne Vsync empfinde ich die Steuerung auch als brauchbar. Mir gefällt es nach den ersten Stunden (wenn es denn schon so viele sind) sehr gut. Heute Abend mal in Ruhe weiter machen.

schalala
2011-03-19, 22:14:14
Genau den brauchst Du dafuer.

Alexander

ok, dank dir!

y33H@
2011-03-20, 18:13:52
OK, nach ein paar Stunden: Die Steuerung ist schei0e³.

w0mbat
2011-03-20, 18:18:04
hol dir nen xbox pad.

y33H@
2011-03-20, 19:36:47
Ich habe eines und damit ist die Steuerung noch beknackter, das Aiming noch schwammiger. Aber das Spiel sau gut und raubt einem den letzten Nerv. Ich hab überall Licht an und das Stiefelmesser neben mir liegen ;D

w0mbat
2011-03-20, 19:40:25
vsync aus? bei mir war die steuerung mit dem pad sehr gut. mit der maus wurde sie nur sehr langsam wenn man in den zielmodus schaltete.

y33H@
2011-03-20, 19:53:19
Vsync ist aus und weit über 70 Fps. Bei um/unter 40 Fps wird's halt furchtbar schwammig.

JackBauer
2011-03-24, 20:59:53
so gerade DS beendet, hatte noch saves von level 10 aufwärts

also ich muss sagen die Storyüberraschung zum Schluss ist echt gelungen, jetzt versteh ich auch ein bisschen besser DS2

ich muss sagen DS ist viel schwieriger als DS2, die Spiele nehmen sich nicht viel, man wird großartig unterhalten, ein richtig gutes Franchise, gegen DS3 hätte ich nix, aber vielleicht mit mehr Veränderungen und so, Teil 1 und Teil 2 sind von der Spielmechanik 100 % identisch

Mr.Fency Pants
2011-03-24, 22:09:49
Bei mir stürzt der PC während der Installation ab, bei jedem Hochfahren sagt mir mein Win7 64bit, dass der Kopierschutztreiber ein Problem verursacht und deshalb deaktiviert wird. Kennt jemand ne Lösung dafür? Oder läuft es generell nicht unter Win7 64bit?

jorge42
2011-03-24, 22:17:36
ne ne das läuft unter win 7 x64, hab aber nur die Steam Version, hab aber schon häufiger Probleme mit Spielen bei der Installation gehabt, bei denen dann aber zum Glück über Steam keine Probleme auftraten.

KinGGoliAth
2011-07-25, 13:52:15
habs heute nacht wieder installiert um mich für teil 2 aufzuwärmen und in stimmung zu bringen, wollte es nur noch kurz anzocken und...joah. :freak:

zu schade, dass das SSAA tool hier nicht funktioniert. normales downsampling klappt aber und auf diese weise konnte ich auch gleich mein anderes problem beheben: dead space bietet ja leider nur feste wiederholraten an und dank des dvi / pixelclock bugs bricht das bild bei meinem samsung syncmaster 204B bei 1600x1200 @ 60hz so oft zusammen, dass an zocken gar nicht zu denken ist. natürlich erstrecht nicht bei so einem spiel hier, zwei mal hintereinander bild für 2 sekunden weg und man ist so gut wie tot. :rolleyes:

hatte ganz vergessen wie cool das spiel ist. schön nachts vorm rechner sitzen, licht aus und die 5.1 anlage nicht zu leise drehen...da kommt freude auf. ;D

jay.gee
2011-07-25, 14:42:14
....hatte ganz vergessen wie cool das spiel ist. schön nachts vorm rechner sitzen, licht aus und die 5.1 anlage nicht zu leise drehen...da kommt freude auf. ;D

Yup, ich sitze gerade auch als WarumUP zu Teil 2 in den letzten Missionen des ersten Teils. Und da ich derzeit Urlaub habe, kann ich sogar Nachts ein wenig in dieses tolle Game eintauchen. Die Soundkulisse und das Gegnerdesign sind einfach extrem cool. Eines der besten Games ever, imho - die Atmosphäre ist einfach grandios. Ich hoffe nur, dass Teil 2 da mithalten kann. :)

Mephisto
2011-07-25, 14:45:31
und dank des dvi / pixelclock bugsUm was handelt's sich da?

Surrogat
2011-07-25, 15:02:26
Muss sagen das DS bei mir persönlich noch weit vor allem anderen wie z.b. Comdemned rangiert, letzteres fand ich eigentlich schon recht öde

KinGGoliAth
2011-07-25, 15:08:53
Um was handelt's sich da?

dabei handelt es sich um die unfähigkeit samsungs einen monitor zu bauen, der seine eigenen specs einhält. :mad:

Einziges Manko: Ein Großteil der Monitore der neueren Baureihen kommt mit dem Pixeltakt von 162 MHz für 1600x1200@60Hz nicht zurecht (Spezifikation für DVI-D Single link: bis 165MHz).
Das äußert sich dann in der Form, dass der Monitor im DVI-Betrieb sekundenweise aussetzt. Die Aussetzer werden mit der Zeit immer häufiger.
Zum Glück gibt es einen Workaround: CVT Reduced Blanking (verringert den Pixeltakt auf 130,25MHz).
Diesen Workaround musste ich aber selber finden. Der Samsung-Support konnte (oder wollte?) mir hier überhaupt nicht helfen. Möglicherweise wurden sie angewiesen, das Problem zu ignorieren, da es von Samsung offiziell nicht anerkannt ist. (Wenn sie es anerkennen würden, würde ihnen ein Austausch aller schadhaften TFTs teuer kommen.)


mein thread dazu:
Nerviges Problem mit Samsung-TFT - Garantie? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6650088#post6650088)

Cpl. Dwayne Hicks
2011-07-25, 15:13:49
Ich muss das Spiel auch mal weiterspielen... echt geile atmosphaere.

ich bin aber schon beim leviathan haengengeblieben... meine zocker skills sind glaub auch nicht mehr das was sie mal waren ;D

KinGGoliAth
2011-07-25, 15:23:06
Ich muss das Spiel auch mal weiterspielen... echt geile atmosphaere.

ich bin aber schon beim leviathan haengengeblieben... meine zocker skills sind glaub auch nicht mehr das was sie mal waren ;D

bei dem hatte ich aber auch zuerst arge probleme. ich hab auf dem weg dahin verpennt mir medipacks und munition zu kaufen und plötzlich war ich mit dem zwischenboss da eingesperrt. war ich natürlich ganz schön angeschissen. :rolleyes:


Yup, ich sitze gerade auch als WarumUP zu Teil 2 in den letzten Missionen des ersten Teils. Und da ich derzeit Urlaub habe, kann ich sogar Nachts ein wenig in dieses tolle Game eintauchen. Die Soundkulisse und das Gegnerdesign sind einfach extrem cool. Eines der besten Games ever, imho - die Atmosphäre ist einfach grandios. Ich hoffe nur, dass Teil 2 da mithalten kann. :)
und selbst die deutsche übersetzung ist gut gelungen. ;)

S@uDepp
2011-07-25, 22:00:57
....und wer den ersten Teil mag wird im zweiten NICHT enttäuscht!

Heizt es nur nicht im Kindermodus durch - wenn es "anstrengend" wird entfaltet es seine volle (perverse) Pracht :D .... und passt sich eigentlich auch gut der eigenen Reserven (Ammo und Skill) an ......

Viel Spaß mit dem geilen Stück Software
wünscht
S@uDepp

KinGGoliAth
2011-07-25, 22:39:36
....und wer den ersten Teil mag wird im zweiten NICHT enttäuscht!

Heizt es nur nicht im Kindermodus durch - wenn es "anstrengend" wird entfaltet es seine volle (perverse) Pracht :D .... und passt sich eigentlich auch gut der eigenen Reserven (Ammo und Skill) an ......

Viel Spaß mit dem geilen Stück Software
wünscht
S@uDepp

teil 1 habe ich auch gleich wieder auf schwer angefangen. ;) soweit komme ich auch ganz gut durch.

jetzt noch schnell die rolläden runter lassen, licht aus und es geht weiter. :D

der 5.1 sound ist einfach grandios.

KinGGoliAth
2011-07-26, 00:09:08
allerdings habe ich jetzt aber zum ersten mal seit doom 2 oder so :freak: ein kleines bisschen motion sickness bei dem spiel. :|

€: war beim zweiten mal zocken wieder weg. habe ich etwa schon so lange keinen gescheiten shooter mehr gespielt?

KinGGoliAth
2011-07-29, 16:40:15
schau an was ich da gefunden habe.

http://s1.directupload.net/images/user/110729/temp/v4rtk53l.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/v4rtk53l_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/user/110729/temp/dabcopr4.jpg (http://s1.directupload.net/file/u/20911/dabcopr4_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/user/110729/temp/k8ukh3ig.jpg (http://s7.directupload.net/file/u/20911/k8ukh3ig_jpg.htm)

es gibt immer peng! ;D

da wurde wohl vergessen ein stück konsolenzeug aus der pc version zu entfernen. aber macht nix, das ding ist zwar spielerisch wertlos aber man kriegt dafür bei verkauf genug knete um 3 energieknoten zu kaufen. (y)

Saw
2011-07-29, 16:47:58
Im zweiten Teil gibt es einen richtigen Peng. :D

http://www.youtube.com/watch?v=lJnGQeaAgyc&feature=related

KinGGoliAth
2011-07-29, 16:52:56
Im zweiten Teil gibt es einen richtigen Peng. :D

http://www.youtube.com/watch?v=lJnGQeaAgyc&feature=related


pssssssst, werde ich ja sehen wenn ich heute abend mit dead space 2 anfange. ;)

teil 1 ist durch auf schwer nach 11 stunden spielzeit. das war mal wieder ein erlebnis. (y)

chetigol
2011-10-26, 11:16:36
Hi,

hätt da eine frage! Hab mir erst jetzt dead space besorgt und gleich auf schwer angefangen und ich muss sagen, es geht schon am anfang zielich rein.

Hab aber irgendwo gehört, dass man beim abschluss eines schwierigkeitslevels alle waffen und upgrades behält, wenn man das spiel im nächsten schwierigkeitslevel nochmal beginnt.

jetzt meine frage, ist das spiel dann überhaupt auf schwer zu schaffen, ohne dass man zuvor ein anderes level gespielt hat?
Könnte jetzt noch auf medium neu anfangen, bin ja noch nicht so weit

Erendar
2011-10-26, 12:17:26
Hi,

hätt da eine frage! Hab mir erst jetzt dead space besorgt und gleich auf schwer angefangen und ich muss sagen, es geht schon am anfang zielich rein.

Hab aber irgendwo gehört, dass man beim abschluss eines schwierigkeitslevels alle waffen und upgrades behält, wenn man das spiel im nächsten schwierigkeitslevel nochmal beginnt.

jetzt meine frage, ist das spiel dann überhaupt auf schwer zu schaffen, ohne dass man zuvor ein anderes level gespielt hat?
Könnte jetzt noch auf medium neu anfangen, bin ja noch nicht so weit

Ja ist es, man kann sogar per Ini-Edit den höchsten Schwierigkeitsgrad von Anfang an spielen, und selbst der ist schaffbar mit dem Startequip; einzige Regel: Munition sparen wo es nur irgendwie geht!

S@uDepp
2011-10-26, 14:28:38
Hi,

hätt da eine frage! Hab mir erst jetzt dead space besorgt und gleich auf schwer angefangen und ich muss sagen, es geht schon am anfang zielich rein.

Hab aber irgendwo gehört, dass man beim abschluss eines schwierigkeitslevels alle waffen und upgrades behält, wenn man das spiel im nächsten schwierigkeitslevel nochmal beginnt.

jetzt meine frage, ist das spiel dann überhaupt auf schwer zu schaffen, ohne dass man zuvor ein anderes level gespielt hat?
Könnte jetzt noch auf medium neu anfangen, bin ja noch nicht so weit

Ja sicha :D
Dead Space ist nur das echte DeadSpace wenn mans auf hardcore zockt!
Und machbar isses allemal - das Spiel kommt einem sozusagen "entgegen".... aber wie o.g. wurde - Muni sparen ist Pflicht!

Greets
S@uDepp

Hatstick
2011-10-30, 21:44:50
Habe mir Dead Space jetzt auch endlich gekauft.

Nachdem ich als Linkshänder erstmal zwei Stunden damit beschäftigt war die Pfeiltasten belegen zu können, weil das Spiel dies von Haus Haus nicht unterstützt und ich unmöglich mit WSAD spielen kann (Maus in der linken Hand), ist der Frust mittlerweile in Begeisterung umgesprungen.

Ich liebe Doom3 und Dead Space kann von der Atmosphäre da definitiv mithalten.

Schocker zu Anfang gut gesetzt und das ganze drumherum mit dem Holo Map/Inventarmenü passt einfach perfekt.
Dazu gehts nicht zimperlich zur Sache, da sag ich auch nicht nein zu. :wink:

Dead Space spricht mich einfach voll an, ist ein Knüller! :)


MfG,

Hatstick

msilver
2011-10-31, 20:50:11
nach so langer zeit nun dieses spiel angefangen.

steuerung fühlt sich komisch an, kann man da was dran schrauben?

vsync soll man ja ausstellen damit es smoother ist, ist es auch, aber fühlt sich dennoch komisch an.

bin für jeden hinweis dankbar

lg
maik

Nanu
2011-10-31, 21:01:52
Versuch mal das:
Unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Electronic Arts\Dead Space gibt es eine settings.txt
Standardmäßig ist die schnellste Einstellung = Control.MouseSensitivity = 1.00000000
Den Wert kann man da manuell auf 2.00000000 oder 2.50000000 erhöhen.

msilver
2011-10-31, 21:32:57
danke nanu

Control.MouseSensitivity = 0.50000000

das steht dort! werde den einfach mal ändern!

Nanu
2011-10-31, 21:35:51
Gerne. Einfach mit den Werten rumspielen, bis es Dir passt. :wink:

msilver
2011-10-31, 22:14:54
das spiel ist echt böse...:crazy2::O sieht auch heute noch sehr gut aus (vor allem die objekte in den räumen) und die atmo... zum einschei... schön

Hatstick
2011-11-01, 00:54:56
@ Nanu!

Danke für die Info, hab ich gleich mal auf 2,5 hochgedreht.
Lässt sich so deutlich besser steuern.


MfG,

Hatstick

Erendar
2011-11-01, 03:20:40
Kleiner Tip noch: V-Sync im Spiel=Aus
V-Sync im Treiber/Profil=An

Hatstick
2011-11-02, 19:23:26
@ Erendar!

Danke, wusste ich auch noch nicht. :smile:


So, bin nach drei Tagen durch...

Einer dieser Spiele, die man regelrecht verschlingt und erst aufhört, wenn man durch ist.
Mal schauen, vielleicht gebe ich mir den freigeschalteten SG, ansonsten auf zu Dead Space2. :cool:


MfG,

Hatstick

Goser
2011-11-04, 18:58:50
Läßt sich Dead Space 2 eigentlich problemlos auf Steam aktivieren? Ich ja scheinbar in DE nicht erhältlich.

Skusi
2011-11-04, 19:38:13
Ja.

edit: Ach was, ist doch kein Steamgame. Aber Origin aktivieren geht.

Goser
2011-11-04, 20:13:10
Also laut http://www.steamprices.com/de/search?dead+space+2 ist es auch auf Steam zu haben, nur nicht in DE, dann müsste es ja per key auch bei Steam aktivierbar sein.

msilver
2011-11-04, 20:19:18
Dead space 2 gib's doch in Deutschland

Goser
2011-11-04, 20:38:02
Dead space 2 gib's doch in Deutschland
Aber nicht über Steam, darum gehts mir.
Kann man die Retail denn über Steam aktivieren oder braucht man dafür Origin?

Skusi
2011-11-04, 21:01:57
Die Retail lässt sich in Origin aktivieren, läuft aber auch ohne.
Nur die auf Steam gekaufte Version läuft unter Steam.

mfG

askibo
2012-02-04, 16:05:42
Wollte heute das Spiel man anfangen und 2 Sachen stören mich extrem

1) Jaggies!! -> wie bekomme ich die mit einer 6950 am effizientesten weg. DS mit dem SSAA-ToolTools klappt leider nicht. Wenn ichs über das CCC forciere wirds besser, aber richtig gut wirds nicht

2) FOV aus dem innersten Kreis der Hölle. Ein Gefühl als würde man mit einem Fernglas auf der Nase rumlaufen. Mein Monitor ist im 16:10 Format, und damit ist das FOV in DS noch beschissener als bei 16:9. Zur Not würde ichs halt in 16:9 mit schwarzen Balken zocken. Aber gibts mittlerweile eine Möglichkeit das zu ändern?

Cowboy28
2012-07-21, 15:00:31
So, hab mir DS jetzt über Steam geholt.

Die Ingame-Menüs sind bei mir nach rechts verschoben, und somit nicht komplett sichtbar. Ist das normal?

EDIT: Menüs im Spiel sind jetzt normal, allerdings dreht sich die Anicht immer im Kreis, ich kann mit der Maus nur "dagegenhalten"...

EDIT2: Lag am eingestöpselten Joystick, der wurde wohl als Controller erkannt...

Kann man den FOV ändern? Ist so kaum spielbar...

Grey
2012-07-21, 16:07:40
Kann man den FOV ändern? Ist so kaum spielbar...

Nope.

Cowboy28
2012-07-22, 14:37:57
So, spiele es jetzt im 16:9 Format, hab zwar nur einen 4:3 19 Zöller, aber so ist der FOV erträglicher.

Zum Spiel: Für die 4,99€ mehr als ein Schnäppchen, wirklich geil gemacht! Die Steuerung ist etwas zu unpräzise, ist aber akzeptabel. Atmosphärisch wirklich genial gemacht, erinnert ein wenig an eine Mischung aus Doom 3 und Event Horizon (Film).

w0mbat
2012-07-22, 14:53:26
Du musst VSync ausstellen.

Cowboy28
2012-07-22, 15:37:26
Super Tipp, danke! Steuert sich jetzt viel weicher. :smile:

Mephisto
2012-07-22, 16:01:51
Super Tipp, danke!Übrigens seit 2008 zum mindestens 10. Mal in diesem Thread (21 Treffer). Oldie but Goldie!

Cowboy28
2012-07-23, 06:11:40
Übrigens seit 2008 zum mindestens 10. Mal in diesem Thread (21 Treffer). Oldie but Goldie!

Ich gelobe Besserung! :tongue::smile:

dildo4u
2014-03-27, 20:29:08
Gibts grad kostenlos auf Origin.

https://www.origin.com/de-de/store/on-the-house-ANW.html

just4FunTA
2014-03-27, 20:34:16
Gibts grad kostenlos auf Origin.

https://www.origin.com/de-de/store/on-the-house-ANW.html

Genial. :up:

Wer es noch nicht hat sofort zugreifen. :)

Dragozool
2014-03-28, 00:16:12
wow cool :D wie kommt man denn auf diese aufs haus seite? ich find bei origin nix iwie ;D

just4FunTA
2014-03-28, 00:26:44
wow cool :D wie kommt man denn auf diese aufs haus seite? ich find bei origin nix iwie ;D

In Origin suchen nach Dead Space dort erscheint auch Dead Space und dort steht gleich aufs Haus.

Tidus
2014-03-28, 00:41:31
Ja, aber wie hast du das gefunden? Wenn man eben nicht weiß, dass es grad ein Spiel aufs Haus gibt?

btw: Danke für den Hinweis. :)

just4FunTA
2014-03-28, 00:45:10
ahso das weiß ich nicht eventuell kann dildo4u was dazu sagen.

Dragozool
2014-03-28, 00:46:13
ja genau das meine ich :)

dildo4u
2014-03-28, 00:50:59
Ich habs auch nicht selber gefunden link ist von hier.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=791966

Traxx
2014-03-28, 00:52:10
Danke für den Tipp Jungs :D

dllfreak2001
2014-03-28, 23:02:56
Ich habe es mir jetzt auch mal gezogen.

Ich hoffe das Spiel wird noch "furchterregender" als der Anfang.

Goser
2014-03-29, 09:07:11
Ich habe es mir jetzt auch mal gezogen.

Ich hoffe das Spiel wird noch "furchterregender" als der Anfang.

Es war damals also zum release schon furchterregend aber inzwischen gibt es härteren Stoff was DS etwas relativiert in dieser Hinsicht.
Aber nichtsdestotrotz ist DS von der Atmosphäre her weiterhin sehr dicht und ein Spiel zum erschrecken. (LichtausKopfhörerauf)

Disconnected
2014-03-29, 10:02:22
Es gab auch schon damals härteren Stoff. Ansonsten ist das Spiel ein moderner Klassiker, auch wenn irgendwie alles nur zusammengeklaut ist. :D

Tidus
2014-03-29, 10:12:43
Es war damals also zum release schon furchterregend aber inzwischen gibt es härteren Stoff was DS etwas relativiert in dieser Hinsicht.
Aber nichtsdestotrotz ist DS von der Atmosphäre her weiterhin sehr dicht und ein Spiel zum erschrecken. (LichtausKopfhörerauf)
Ich hab damals bei DS 1 meinen Rechner geschrottet...

Heftigst erschrocken, mit der Hand den Bierkrug umgehauen... der fällt auf den PC (war bei nem Freund) und das Bier wird durch den Deckenventi schön im PC verteilt... -> Rechner aus. :redface:

KinGGoliAth
2014-03-29, 15:02:58
(LichtausKopfhörerauf)


pffff, 5.1!

deepmac
2014-03-29, 15:08:33
licht aus, Kopfhörer auf, das installieren http://helixmod.blogspot.de/2012/03/dead-space-3d-vision-fix-update.html , 3d Brille auf, nach 30 min muss ich dann immer pause machen.:biggrin:

Eisenoxid
2014-03-29, 15:15:21
licht aus, Kopfhörer auf, das installieren http://helixmod.blogspot.de/2012/03/dead-space-3d-vision-fix-update.html , 3d Brille auf, nach 30 min muss ich dann immer pause machen.:biggrin:
This :cool:

Disconnected
2014-03-29, 15:16:54
Spiel selbst scheint über Origin DRM frei zu sein.

Radeonator
2014-04-17, 12:16:53
Dead Space macht echt Spaß aber der Gruselfaktor ist kaum mMn vorhanden.

Wie bekommt man auf ATi Karten FSAA hin ???

mjs
2014-04-28, 13:07:51
Cooles Spiel,

kann es sein, dass der Ingame-VSync Schalter zusätzlich die Framerate auf 30 Bilder begrenzt?

Habe es im Spiel ausgeschalten und dann via Treiber erzwungen -ich glaube das war ein Sprung von 30 auf 60 Bilder (deutlich flüssiger)!

Wenn jemand Doom 3 mochte, dann zuschlagen solange es noch gratis bei Origin angeboten wird!

RMA
2014-04-28, 13:16:38
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, hättest du festgestellt, dass das seit gut sechs Jahren die meistgestellte Frage hier im Thread ist. Aber im Gegensatz zu den meisten bist du ja schon selber auf die Lösung gekommen. ;)

Übrigens sind bei dem Spiel auf bizarre Weise auch die Ladezeiten zwischen den Levels an die FPS gekoppelt, verwendet man den internen VSync, sind sie erheblich länger als wenn man den Treiber-VSync verwendet.

Mephisto
2014-04-28, 13:34:38
Übrigens sind bei dem Spiel auf bizarre Weise auch die Ladezeiten zwischen den Levels an die FPS gekoppelt, verwendet man den internen VSync, sind sie erheblich länger als wenn man den Treiber-VSync verwendet.Ja, das kommt leider öfter vor. Ist bei Unreal 2 so, und auch bei einem Piranha Bytes Spiel, iirc Risen (oder war's Gothic 3?). Auch bei Daikatana ein bekanntes Problem. Häufig ist es nur die Fortschrittsanzeige beim Laden, die mit VSync zusammen den Effekt verursacht.

ux-3
2014-04-28, 16:04:52
Derzeit Gratis bei Origin... Aber es hat hier ja vermutlich eh jeder. Sehe gerade, dass der Hinweis schon kam. Sorry

Jupiter
2018-02-15, 20:59:23
"Derzeit Gratis bei Origin... Aber es hat hier ja vermutlich eh jeder."

:D

masteruser
2018-02-15, 21:40:02
gratis nützt nix, wenn man nur mit WASD spielen kann.
Dieser Bug wurde nicht behoben.

msilver
2018-02-15, 21:56:47
komme nicht mehr bei origin rein 😏

msilver
2018-10-03, 19:27:26
spiele es gerade, ganz gut gealtert.

gibs trotzdem mods:confused: koennte etwas smoother sein finde ich, auch mit pad fehlt mir ein wenig der flow ehrlich gesagt. finde auch das der charakter etwas zu nah ist an mir, aber damit kann ich leben.

msilver
2018-10-21, 18:56:26
ich noch mal.


ist es möglich die steuerung nicht mehr so träge zu haben? in den optionen finde ich leider nichts.

edit: habs, vsync aus, dann rennt es

bzw: https://community.pcgamingwiki.com/files/file/840-dead-space-mouse-fix/

Jupiter
2021-07-25, 00:40:32
l5WeBNfX-og

Die erste Teil wird komplett neu mit der Frostbite gemacht.

Sindri
2021-07-25, 06:46:44
Toll. Bin gerade dabei alle Teile nochmal in 4k zu spielen (bin gerade im zweiten Teil Kapitel 13). Das Spiel ist ganz gut gealtert. Gut, für den ersten Teil braucht man den mausfix, aber es macht schon viel Spaß

Butter
2021-07-25, 07:19:37
Vor kurzem habe ich den ersten Teil mit Genuss durchgespielt...

Jupiter
2021-07-26, 21:48:17
Dead Space Remake Devs Discuss How EA Motive Is Using Next-Gen Tech to Revive a Horror Classic:
https://www.ign.com/articles/dead-space-remake-gameplay-story-ps5-xbox-tech-details

Ich bin auf das Erscheinungsdatum gespannt.

Echelayon
2021-07-27, 09:33:54
Dead Space Remake Devs Discuss How EA Motive Is Using Next-Gen Tech to Revive a Horror Classic:
https://www.ign.com/articles/dead-space-remake-gameplay-story-ps5-xbox-tech-details

Ich bin auf das Erscheinungsdatum gespannt.

Als Erscheinungstermin wär mir am liebsten WENN ES FERTIG IST! liebe Dev´s ;) :)

Ganz ernsthaft, DS1 und 2 find ich sehr sehr gut, auch wenn dem zweiten Teil zuviel Action nachgesagt wird, aber ich finde das tat der Serie damals sehr gut.

Nur DS3 ist da so eine Sache, so eine Geschmackssache :D (habs aber auch)

jorge42
2021-07-27, 10:54:29
eine saubere Kamera, das hat mich meist gestört bei den Originalen, ansonsten geile Reihe, bekomme Lust die nochmal zu spielen. Bitte neben den Horrorelementen, das zerschneiden der Monster und das Craften beibehalten

w0mbat
2021-07-27, 10:59:13
Ich verstehe denn Sinn hinter einem remaster nicht. Dead Space sieht auch heute noch gut aus, läuft problemlos, unterstützt sogar nativ 21:9 und hat keine sonstigen Probleme. Ich hätte lieber ein neues Dead Space im Geiste des ersten.

jorge42
2021-07-27, 11:03:04
wenn man das richtig ausreizt, dann kann man schon einiges mehr machen mit der aktuellen Technik, gerade bei einem Spiel mit so viel Licht und noch mehr Schatten. Gut wird mangels RT auf meiner AMD bei mir eh nicht laufen :D

Mephisto
2021-07-27, 11:06:38
Ich verstehe denn Sinn hinter einem remaster nicht.Ist ja auch offiziell ein Remake. Vermutlich werden auch Sachen geändert.

Döner-Ente
2021-07-27, 11:10:00
Ich verstehe denn Sinn hinter einem remaster nicht. Dead Space sieht auch heute noch gut aus, läuft problemlos, unterstützt sogar nativ 21:9 und hat keine sonstigen Probleme. Ich hätte lieber ein neues Dead Space im Geiste des ersten.


Dito. Bei dieser Masse an Remakes und Remasters in letzter Zeit denke ich eh schon, die Publisher halten mich wohl für frühdement.

THEaaron
2021-07-27, 11:10:42
Laut den Entwicklern werden auch Sachen eingebaut die es nicht in das initiale Spiel geschafft haben.

Ich freu mich sehr auf eine weitere Tour durch die Ishimura mit aktueller Technik. :ulove:

DrMabuse1963
2021-07-27, 15:43:25
Dito. Bei dieser Masse an Remakes und Remasters in letzter Zeit denke ich eh schon, die Publisher halten mich wohl für frühdement.

Mich stört es nicht gute Games in neuem Gewand mit aktueller Grafik zu zocken.Aber ich kaufe eh sehr wenig Spiele daher macht es mir nichts aus nochmal ~40€ hinzublättern,Diablo2 Resurrected hab ich natürlich schon gekauft :D

jorge42
2021-07-27, 15:59:41
Mich stört es nicht gute Games in neuem Gewand mit aktueller Grafik zu zocken.Aber ich kaufe eh sehr wenig Spiele daher macht es mir nichts aus nochmal ~40€ hinzublättern,Diablo2 Resurrected hab ich natürlich schon gekauft :D
bei Deathspace hören sich die vollmundigen Versprechungen ja sehr gut an, aber es gab z.B. von EA sehr viele ernüchternde bzw. überflüssige "HD Remakes" die die Abkürzung "HD" nicht mal verdienten.

DrFreaK666
2021-07-27, 16:40:23
Ich verstehe denn Sinn hinter einem remaster nicht. Dead Space sieht auch heute noch gut aus, läuft problemlos, unterstützt sogar nativ 21:9 und hat keine sonstigen Probleme. Ich hätte lieber ein neues Dead Space im Geiste des ersten.

Läuft problemlos? Wie kann man es denn auf den Playstations spielen? ;)

Disconnected
2021-07-27, 17:29:18
Stimmt, hab ja ganz vergessen, dass man Konsolenspielern dasselbe Spiel für jede neue Konsole nochmal verkaufen kann: als HD oder Remaster.

DrFreaK666
2021-07-27, 17:48:22
Stimmt, hab ja ganz vergessen, dass man Konsolenspielern dasselbe Spiel für jede neue Konsole nochmal verkaufen kann: als HD oder Remaster.

Das trifft nur auf die Playstation zu.
Die Xbox One und Series können die 360-Versionen emulieren

rentex
2021-07-28, 20:54:24
Totspass...meine Güte, hab mich jahrelang geweigert es zu spielen. Einfach zu scary gewesen, bis vor 3 Jahren. Dann hab ich gleich alle drei Teile in winem Rutsch durchgezockt. Sehr gute und fesselnde Reihe. Ob ein Remake das toppen kann?

Shaft
2021-07-28, 21:50:16
Ich verstehe denn Sinn hinter einem remaster nicht. Dead Space sieht auch heute noch gut aus, läuft problemlos, unterstützt sogar nativ 21:9 und hat keine sonstigen Probleme. Ich hätte lieber ein neues Dead Space im Geiste des ersten.


Da kommt ja was, von den Original Entwickler, mir fällt nur der Name nicht ein.


Mit Remakes ist das ja immer so eine Sache, hier freue ich mich doch. Mit aktueller Technik, wird das die Atmosphäre nochmal steigern.

Dunkle Tunnel, Lichter flackern, funken von defekten Elektroquellen, leicht Atmosphärischer Rauch.

Schneidewerkzeug rausholen und schnibbeln.

Nie den dritten Teil gezockt.

Ex3cut3r
2021-07-28, 22:02:52
Als Dead Space Fan, der alle 3 Teile ausgiebig gezockt hat, sowohl am PC als auch auf der PS3 freue ich mich richtig drauf, nochmal einen Anlauf des Originals (der sowieso der beste Teil war) mit moderner Grafik. Klar, ist aber auch, es gibt neuerdings einfach zu viele Remakes, warum wird sich nicht mehr getraut eine neue IP mit AAA Grafik und co. herauszubringen?

S@uDepp
2021-07-29, 10:37:49
Da kommt ja was, von den Original Entwickler, mir fällt nur der Name nicht ein. ....


THE CALLISTO PROTOCOL (https://callistothegame.com/de)

Grüße

Shaft
2021-07-29, 11:20:02
THE CALLISTO PROTOCOL (https://callistothegame.com/de)

Grüße

Ah danke, sollte man auch auf dem radar haben.

Logan
2021-07-29, 11:41:41
Ich verstehe denn Sinn hinter einem remaster nicht. Dead Space sieht auch heute noch gut aus, läuft problemlos, unterstützt sogar nativ 21:9 und hat keine sonstigen Probleme. Ich hätte lieber ein neues Dead Space im Geiste des ersten.


Exakt. Hätte mir auch lieber einen neuen teil auf basis des ersten gewünscht. Aber da es ein remake ist und kein remaster bin ich guter dinge. DS 1 gehört für mich zu den besten horror games ever.

Goser
2021-07-31, 20:26:12
Exakt. Hätte mir auch lieber einen neuen teil auf basis des ersten gewünscht. Aber da es ein remake ist und kein remaster bin ich guter dinge. DS 1 gehört für mich zu den besten horror games ever.

DS ist für mich kein Horror, sondern action Horror. Ein ganz anderes Genre.
Da ist DS, neben Resident Evil und Evil Within ganz weit vorne.

TheCounter
2021-09-01, 05:37:42
Erstes "Gameplay" vom Remake:

Fu5_YrXzDjQ

Goser
2021-09-01, 11:21:15
Jo ne bessere Grafik und angepasstes gameplay, soviel ist zu erkennen ;)

Neon3D
2021-09-06, 23:07:58
ich schaffe ds3 einfach nicht durchzuspielen. es gibt ja diese animierten zwischensequenzen, bei der man sich von klippen hochziehen muß. meine tasta ist dafür viel zu slow und mit dem pad schaff ich gerade mal 1 von den 3en die man damit packen soll. habe auch angst mein pad komplett zu zerstören. gibts da irgendeínen trick wie ich das überspringen kann, denn ansonsten ist das spiel echt top.

Goser
2021-09-07, 08:51:27
Hast du mal einen Clip von der Stelle? Weiß nicht was du meinst.
Hört sich für mich so an als ob du irgend einen Eingabefehler machst? Evlt einfach die Taste gedrückt halten?

Sindri
2021-09-08, 22:33:52
ich schaffe ds3 einfach nicht durchzuspielen. es gibt ja diese animierten zwischensequenzen, bei der man sich von klippen hochziehen muß. meine tasta ist dafür viel zu slow und mit dem pad schaff ich gerade mal 1 von den 3en die man damit packen soll. habe auch angst mein pad komplett zu zerstören. gibts da irgendeínen trick wie ich das überspringen kann, denn ansonsten ist das spiel echt top.
Du musst dein Statismodul für die abstürzenden Brocken und den schwingenden Fahrstuhl verwenden.
(Außer du meinst eine andere Stelle)

Neon3D
2021-09-10, 21:52:51
Hast du mal einen Clip von der Stelle? Weiß nicht was du meinst.
Hört sich für mich so an als ob du irgend einen Eingabefehler machst? Evlt einfach die Taste gedrückt halten?

also es ist diese stelle hier, bei 4std 32min 45sek.

https://www.youtube.com/watch?v=E_lFrQO4-Ls&t=2657s

Goser
2021-09-11, 15:08:41
Hmm vermutlich wird deine Tasten Eingabe nicht richtig erkannt. Evtl mal Tasten umbelegen oder ein Pad für die Stelle anschließen.

N0Thing
2021-09-11, 16:01:27
Oder du drückst die Tasten zu schnell und nicht im angezeigten Rhythmus? Ist schon lange her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich erinnere mich nicht daran, dass diese Sequenz besonders schwierig gewesen wäre. Vom Video her würde ich sagen, dass man im QTE abwechselnd nach vorne drücken (LS) und den (A)-Knopf flott oder im passenden Intervall drücken muss.

Mephisto
2021-09-11, 16:20:09
Ich meine auch, daß es nicht schnell sein musste, sondern im Rhythmus.

Neon3D
2021-09-13, 08:19:35
ok danke, das es auf den rhythmus ankam hatte ich nicht erkannt. ich war kurz davor meine tasta und pad zu zerlegen so schnell hatte ich es immer versucht.:freak:;D