PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 /Prologue (Teil 4)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17

Evil Ash
2010-11-19, 13:29:11
Gran Turismo 5 - Nascar - Pit Stop

http://www.youtube.com/watch?v=Hqetku05n28

Gran Turismo 5 - Ferrari F430 - Suzuka Rain - Data Logger

http://www.youtube.com/watch?v=9kUMVKcuphs

Boar sieht das Nascar-Video scheiße aus. Das Automodell und dann diese "Physik". Klar, bei 380 Km/h fährt man ja auch wie auf Schienen. :D

Si|encer
2010-11-19, 13:29:56
ALso ich habs vor 30 Minuten bestellt, und folgendes steht unter mein Konto:

Bestellte Artikel Preis
1 Exemplar(e) von: Gran Turismo 5 [Videospiel]
Zustand: Neu
Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.
EUR 54,97
- 1 Artikel Geschenkoptionen: Nein Geschenkmöglichkeiten

Das wird dann wohl kein Amazon-Händler sein. Hatte schon ein Schreck bekommen...^^

Sil

Super Grobi
2010-11-19, 13:33:05
Das ist direkt von Amazon!

Es taucht immer wieder mal ein Exemplar für 55 Euro auf (so wie deines)

Ich denke, das liegt dran, das Leute ihre Bestellung stornieren und dann natürlich automatisch wieder auf der Website zu finden ist!

Also alles gut!

SG

MiamiNice
2010-11-19, 13:46:55
Das war meine letzte Bestellung bei der Spielegrotte. Ist ja eigendlich ein cooler Laden aber wen die die Games erst als letzes versenden weil sie Angst vor Sony haben suckt der Laden herbe. Mich kotzt das sowas von an.

dildo4u
2010-11-19, 13:48:59
Das war meine letzte Bestellung bei der Spielegrotte. Ist ja eigendlich ein cooler Laden aber wen die die Games erst als letzes versenden weil sie Angst vor Sony haben suckt der Laden herbe. Mich kotzt das sowas von an.
Bis jetzt hab ich nur von Gamesware gelesen oder wer versendet sonst Heute?

MiamiNice
2010-11-19, 13:52:55
Bis jetzt hab ich nur von Gamesware gelesen oder wer versendet sonst Heute?

Angeblich würds die Grotte auch versenden wen sie es den hätten. Klar alle Läden haben es auf lager und gerade einer der bekanntesten Läden überhaupt bekommt es erst am Montag -.- Sry, aber ich bin gerade tierisch sauer. Das wären 3 Tage mehr zum spielen gewesen, das nervt einfach nur an! Und wen Williams ab morgen heir Bilder postet ist "land unter"!

Master3
2010-11-19, 13:54:01
Immer mit der Ruhe. So lange gewartet, da kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an. Mittwoch ist jedenfalls bei mir Feiertag:freak:

NiCoSt
2010-11-19, 14:15:51
6 Euro teurer als die Grotte, die hat es heute nicht bekommen.
Hab bestellt, sollte Montag da sein.

Edit, und schon versandt. CoD war an einem Tag hier, wäre so geil wenns morgen schon hier wäre.

wtf?! TrackingID+Pics or it didnt happend ;)

Mr.Moe
2010-11-19, 14:19:05
OMG wie hier manche rumheulen weil sie es nichtmehr abwarten können. JederLaden der das spiel vor dem 24ten verkauft wird wohl ärger mit Sony bekommen, Sony pisst sich eh wegen jedem kleinkram an. Und ob man es nun am 24ten oder 25ten bekommt ist doch wumpe, ihr konntet jahrelang warten und nun packen einige es keine 5 tage mehr?

John Williams
2010-11-19, 14:19:41
wtf?! TrackingID+Pics or it didnt happend ;)

Bin auf der Arbeit, mit dem iPhone kann ich keine Bilder präsentieren.
Es wurde um 12:41 Uhr verschickt.
;)
Mit morgen wird eh nichts.

Si|encer
2010-11-19, 14:20:34
Von welchen Spielern wird denn GT5 schon gezockt ? Asiatische Länder ? Oder querbeet ? Habe das bei GTPlanet nicht mitverfolgt.

Aber aus Deutschland hat es definitiv noch keiner, afaik...

Sil

dreamweaver
2010-11-19, 14:26:07
In Frankreich wird es zum Teil schon verkauft.

MiamiNice
2010-11-19, 14:32:52
OMG wie hier manche rumheulen weil sie es nichtmehr abwarten können. JederLaden der das spiel vor dem 24ten verkauft wird wohl ärger mit Sony bekommen, Sony pisst sich eh wegen jedem kleinkram an. Und ob man es nun am 24ten oder 25ten bekommt ist doch wumpe, ihr konntet jahrelang warten und nun packen einige es keine 5 tage mehr?

Geh wo anders stressen, man -.-

Bin auf der Arbeit, mit dem iPhone kann ich keine Bilder präsentieren.
Es wurde um 12:41 Uhr verschickt.
;)
Mit morgen wird eh nichts.


Kann ihn bestätigen. Habe gerade bei Gameware.at angerufen um noch schnell da zu bestellen aber er sagte das die Post die nach DE geht gerade abgehohlt wird und das er weitere GT5 Versionen erst am Montag versenden kann weil sie heute schon über 200 GT5 Packete nach DE verpackt hätten.

Wen Du es per Express bestellt hast ist es morgen bei Dir. Wen nicht selber schuld.

Von welchen Spielern wird denn GT5 schon gezockt ? Asiatische Länder ? Oder querbeet ? Habe das bei GTPlanet nicht mitverfolgt.

Aber aus Deutschland hat es definitiv noch keiner, afaik...

Sil

Gefühlt von jedem ausser mir :(

In Frankreich wird es zum Teil schon verkauft.

Super!

san.salvador
2010-11-19, 14:33:58
Bei gameware sind die normale und auch die Signature auf Lager. Also alle ab nach Innsbruck! :D

Major J
2010-11-19, 14:39:42
Ab wann kann man denn realistisch damit rechnen, dass es im Mediamarkt/Saturn verfügbar ist?

Und kommt das Bundle zeitgleich raus? Weil mir fehlt noch eine PS3 dazu :biggrin:

SaschaW
2010-11-19, 14:41:36
Ganz tolle Suppe :( :

Hi, ich muss Euch leider mitteilen, dass Sony die Mengen für die Collectors Edition drastisch gekürzt hat und wir daher leider nur Bestellungen bis einschließlich dem 13.09.2010 zum Release verschicken können. Ob noch Nachlieferungen erfolgen werden ist leider unklar, aber eher unwahrscheinlich.


Es tut uns sehr leid, wir haben die genauen Stückzahlen auch erst gerade erhalten, wo die Spiele praktisch bereits unterwegs zu uns sind.


Euer Bestelldatum könnt Ihr unter dem Menüpunkt Bestellungen im Shop einsehen. Wer nach dem 13.09.2010 bestellt hat, kann noch auf die normale oder Signature Edition wechseln, davon erhalten wir genug pünktlich zum Release. Dazu einfach die Collectors stornieren und die gewünschte Version neu bestellen.


Wer bereits per Vorkasse überwiesen hatte und nun seine Bestellung stornieren oder ändern möchte muss uns bitte eben eine Mail schreiben, damit wir das verrechnen oder zurücküberweisen können.


Die Umstände tun uns wie immer sehr sehr Leid, aber wir können einfach nicht mehr machen, als die Spiele bei Lieferanten und Herstellern bestellen, wenn diese dann ohne Gründe Mengen so kürzen, sind uns die Hände gebunden.


Wie gesagt, normale und Signature kommen genug zum Release, wer will bitte schnell noch darauf ändern.


Viele Grüße,

Euer SpieleGrotte Team



Hab Anfang Oktober bestellt. Kann ich jetzt wohl sehen woher ich noch ne CE bekomm, hätt man evtl. auch früher Bestellstop machen können statt jetzt die Leute so zu enttäuschen... :P

MiamiNice
2010-11-19, 14:44:43
Vor allem ist das imho völlig unseriös das heute erst bekannt zu geben wen andere Shops das Spiel schon versendet haben. Hätten die das gestern bekannt gegeben, könntest Du morgen schon Deine CE von Gamesware in den Häden halten.

Kira
2010-11-19, 14:46:01
Ab wann kann man denn realistisch damit rechnen, dass es im Mediamarkt/Saturn verfügbar ist?

Und kommt das Bundle zeitgleich raus? Weil mir fehlt noch eine PS3 dazu :biggrin:

genau so wie meine Version bei Gamestop auch:

Dienstag! Dienstag Nachmittag wirst du es überall kaufen können. Hab schon bei meinem Gamestop gefragt, es kommt Montag an und wenn es jemand anders verkaufen SOLLTE, dann schon Montag, ansonsten halt erst Dienstag.

SaschaW
2010-11-19, 14:49:21
Vor allem ist das imho völlig unseriös das heute erst bekannt zu geben wen andere Shops das Spiel schon versendet haben. Hätten die das gestern bekannt gegeben, könntest Du morgen schon Deine CE von Gamesware in den Häden halten.

"...Collectors Editions sind leider um 60% zu wenig geliefert worden und reichen nicht für alle Vorbesteller. Mehr dazu in kürze."

Von der gameware.at-Seite...

Schade, hätte zumindest gerne das dynamische Theme gehabt. Kann ich jetzt also kurz vor Release gucken wo ich ne CE herbekommt. Ganz toll. Erst die Nullnummer mit Two Worlds 2 und jetzt dann sowas mit GT5. Sitzen da in den entsprechenden Abteilungen bei Sony nur Backsteine und Affen, oder was läuft da? Ich mein ich hab vor über nem Monat vorbestellt, will ned wissen wie viele CE-Besteller jetzt leer ausgehen weil Sony mal wieder nix gepeilt bekommen. Sollten am besten dichtmachen...

DEAF BOY
2010-11-19, 14:57:16
Aus Frankreich

http://s10.directupload.net/images/101119/m4l34rq2.jpg

John Williams
2010-11-19, 15:14:24
Geh wo anders stressen, man -.-




Kann ihn bestätigen. Habe gerade bei Gameware.at angerufen um noch schnell da zu bestellen aber er sagte das die Post die nach DE geht gerade abgehohlt wird und das er weitere GT5 Versionen erst am Montag versenden kann weil sie heute schon über 200 GT5 Packete nach DE verpackt hätten.

Wen Du es per Express bestellt hast ist es morgen bei Dir. Wen nicht selber schuld.



Gefühlt von jedem ausser mir :(



Super!

Express Versand ist nach Deutschland nicht möglich, jedenfalls konnte ich noch nie die Versandart auswählen.

Wenns die Deutsche Post schon hat, wirds vielleicht noch was mit morgen.

Major J
2010-11-19, 15:15:42
Express Versand ist nach Deutschland nicht möglich, jedenfalls konnte ich noch nie die Versandart auswählen.

Wenns die Deutsche Post schon hat, wirds vielleicht noch was mit morgen.Sollte es doch überraschend kommen, dann kannst du, wenn der Install-Balken läuft, ein kurzen Post hier absetzen und berichten ;)

dreamweaver
2010-11-19, 15:18:13
Alle ab nach Österreich, Eisenstadt. Da verkaufts auch schon ein Laden.
Die deutschen Händler haben mal wieder Schiss. ;-)

Super Grobi
2010-11-19, 15:18:15
Sollte es doch überraschend kommen, dann kannst du, wenn der Install-Balken läuft, ein kurzen Post hier absetzen und berichten ;)

... und bitte prüfen, ob Bonus-Autos in der Garage stehen, wie der Lizenzstand ist und wie der Kontostand aussieht! Dann hätten wir endlich mal geklärt, ob es für Prologue-Zocker einen Bonus gibt!

SG

John Williams
2010-11-19, 15:18:33
Ganz tolle Suppe :( :




Hab Anfang Oktober bestellt. Kann ich jetzt wohl sehen woher ich noch ne CE bekomm, hätt man evtl. auch früher Bestellstop machen können statt jetzt die Leute so zu enttäuschen... :P

Hab meine am 09.09.10 bestellte CE dort gerade storniert.

SaschaW
2010-11-19, 15:21:25
Hab meine am 09.09.10 bestellte CE dort gerade storniert.

Najo, hab jetzt die normale Version bei OkaySoft bestellt. Da bestell ich seit >10 Jahren und hatte noch nie Ärger. Immer alles pünktlich und v.a. immer als DHL-Paket. Bei der Grotte war dass jetzt nicht dass erste Ärgerniss mit der CE von GT5. Heavy Rain haben die damals als Brief 2 Tage vor Release geschickt und ich habs erst drei Tage später bekommen, ohne Möglichkeit zu sehen wo es war, dann war da noch das Datenleck mit den Kundendaten und noch son paar Kleinigkeiten...

Nur schade dass mir deshalb das schöne Buch, Die Skins und das Theme verweigert bleiben, und mich dass ja nur ~15€ mehr gekostet hätte...

John Williams
2010-11-19, 15:23:45
... und bitte prüfen, ob Bonus-Autos in der Garage stehen, wie der Lizenzstand ist und wie der Kontostand aussieht! Dann hätten wir endlich mal geklärt, ob es für Prologue-Zocker einen Bonus gibt!

SG

Okay, mach ich!

MiamiNice
2010-11-19, 15:26:20
Sollte es doch überraschend kommen, dann kannst du, wenn der Install-Balken läuft, ein kurzen Post hier absetzen und berichten ;)

Nein, er soll bitte bis Dienstag den aus dem Forum Thread fernbleiben, sonst explodiere ich zuhause ^^

John Williams
2010-11-19, 15:26:59
Najo, hab jetzt die normale Version bei OkaySoft bestellt. Da bestell ich seit >10 Jahren und hatte noch nie Ärger. Immer alles pünktlich und v.a. immer als DHL-Paket. Bei der Grotte war dass jetzt nicht dass erste Ärgerniss mit der CE von GT5. Heavy Rain haben die damals als Brief 2 Tage vor Release geschickt und ich habs erst drei Tage später bekommen, ohne Möglichkeit zu sehen wo es war, dann war da noch das Datenleck mit den Kundendaten und noch son paar Kleinigkeiten...

Nur schade dass mir deshalb das schöne Buch, Die Skins und das Theme verweigert bleiben, und mich dass ja nur ~15€ mehr gekostet hätte...

Bei der Grotte muss du bei sowas echt immer sofort in der ersten Tagen vorbestellen.
Das Theme kommt 100% auch in den PSN Store.
Bei meinen 70 Bestellungen bei der Grotte, hat der die normalen Versionen immer per Brief versendet. Tracking ID kenne ich von dem Laden nicht.
Die Rundmail von der Grotte hab ich gar nicht bekommen.

Scose
2010-11-19, 15:30:15
Meine bei wog.ch vorbestellte SE hat nun den Status Versand wird vorbereitet. Geht wohl heute noch raus wird aber nichts mehr fürs Wochenende. :(

Schade, GT4 hatten sie über eine Woche früher versendet.

frix
2010-11-19, 15:35:35
wahrscheinlich kriegens alle früher als MiamiNice ;D:P

Major J
2010-11-19, 15:47:50
Mir ist egal ob Montag, Dienstag, Mittwoch oder noch später, also werde ich sicher am Montag auf der Straße über was drüberstolpern und "oh was ist denn das ... ein GT5! :freak: - JUHU" und MiamiNice wird in allen Geschäften die Nachricht "ausverkauft" oder "Lieferprobleme" bekommen. Denn wer am meißten wartet bekommt es als Letzter :tongue:

MiamiNice
2010-11-19, 15:50:34
Ihr wisst ja was ihr mich mal könnt oder? --> gernhaben und so ^^

Super Grobi
2010-11-19, 15:51:10
Wer bei Amazon nach "Gran Turismo 5 import" sucht, findet dort einen Händler, der es angelbich auch schon auf Lager hat. 53,99€ + 3€.

SG

p.s.
Händler bietet keinen Expressversand an! Hab ich geprüft.

Major J
2010-11-19, 15:52:54
Wisst ihr was ... ich glaube ich werfe heute Abend nochmal GT4 an :smile: Das wird bestimmt ein Spaß und hat außerdem den Vorteil: Man kann sich an die Standard-Cars gewöhnen :redface:

MiamiNice
2010-11-19, 15:57:41
Ich werf heute abend GT5P auf meinem neuen TV an. BTW: Sony TV´s rocken das Haus zum PS3 zoggern.

SaschaW
2010-11-19, 15:58:53
Ah, dank OkaySoft bekomm ich evtl. doch noch meine CE für 74,99€. Mal hoffen, aber vorher schon dickes lob ans OkaySoft-Team. So schnell hab ich noch nie Antwort bekommen :)

Cherubim
2010-11-19, 16:27:57
Ich kanns kaum noch erwarten :redface:
Natürlich stirbt mein AVR kurz vorm Release, naja so ist das halt.
Halt nur Stereo.
Bin schon die ganze Zeit am gucken, welcher Beamer denn nun meinen betagten EMP5300 ersetzen soll und das G27 hab ich mir auch schon genauer angeschaut....

Oh man, diese Folgekosten immer ;(




:freak:

mdf/markus
2010-11-19, 17:04:26
Alle ab nach Österreich, Eisenstadt. Da verkaufts auch schon ein Laden.
Die deutschen Händler haben mal wieder Schiss. ;-)

aarrrghh...
ich habe schon bei gamestop vorbestellt, obwohl eisenstadt nur 20min von mir entfernt wäre.
hätte dieses wochenende aber wohl sowieso keine zeit.

Mr.Moe
2010-11-19, 17:31:11
Geh wo anders stressen, man -.-




Kann ihn bestätigen. Habe gerade bei Gameware.at angerufen um noch schnell da zu bestellen aber er sagte das die Post die nach DE geht gerade abgehohlt wird und das er weitere GT5 Versionen erst am Montag versenden kann weil sie heute schon über 200 GT5 Packete nach DE verpackt hätten.

Wen Du es per Express bestellt hast ist es morgen bei Dir. Wen nicht selber schuld.



Gefühlt von jedem ausser mir :(



Super!


Taschentuch? Wie ein klein Kinddie realität ist schon hart gell. ;)

Super Grobi
2010-11-19, 17:56:57
Unboxing Film der FETTEN Version: http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/Videos/Gran-Turismo-5-Unboxing-Video-der-exklusiven-Signature-Edition-799717/

SG

Rentner
2010-11-19, 18:08:52
Ah, dank OkaySoft bekomm ich evtl. doch noch meine CE für 74,99€. Mal hoffen, aber vorher schon dickes lob ans OkaySoft-Team. So schnell hab ich noch nie Antwort bekommen :)

Jo, Okaysoft ist echt okay :biggrin:
Schnell und zuverlässig. Stornieren oder Bestellung ändern, alles kein Problem.
Und versendet wird GT5 am 23.

Morbid Angel
2010-11-19, 18:47:45
Jo, Okaysoft ist echt okay :biggrin:
Schnell und zuverlässig. Stornieren oder Bestellung ändern, alles kein Problem.
Und versendet wird GT5 am 23.

Bei Okaysoft auch ein Tag eher?

dildo4u
2010-11-19, 18:49:54
Bei Okaysoft auch ein Tag eher?
Nope versandt am 23 nicht erhalten am 23.

dildo4u
2010-11-19, 19:43:56
IGN hat das Game aber Review kommt erst wenn sie den MP testen können.

http://uk.ps3.ign.com/articles/113/1135836p1.html

just4FunTA
2010-11-19, 19:58:52
Zur Installation:

“GT5 gives users the option of an install. This makes loading times throughout much faster but is not a requirement when first playing.If users choose not to install the data straight away it will do it in stages as news areas, tracks etc are accessed during normal game play.” (SCEE)

http://www.onpsx.net/news.php?id=31617

Es gibt also keinen Grund beim ersten Mal 40 Minuten zu warten das ganze wird während man es freischaltet Stück für Stück eh automatisch auf die Festplatte installiert. Das ist gut so wir haben eh schon lange genug gewartet. :D

John Williams
2010-11-19, 21:35:54
Ich will zocken!

Super Grobi
2010-11-19, 21:38:21
Ich will zocken!

GENAU!

Morgen werden wir mit Filmchen und Meinungen zum Spiel überflutet, wetten? Reviews interessieren mich überhaupt nicht, weil ich jetzt schon weiss, das es ein 10/10 Game ist!

SG

p.s.
ein Kasten Bier und das Game jetzt wäre geil!

SaschaW
2010-11-19, 21:40:45
Sony hat wohl rausgefunden wie man Erwachsene Menschen wieder zum Kind macht ;)

Aber zum Glück hab ich hier noch Two Worlds 2 liegen, dass macht auch ne Menge Spaß, da kann ich auch ruhig noch bis Mitte/Ende nächster Woche auf GT5 warten...

John Williams
2010-11-19, 21:58:01
Hab auch gedacht, ach hast ja noch Hot Pursuit, GT kann warten, aber je näher der Release kam, umso ungeduldiger wurde ich.

san.salvador
2010-11-19, 22:00:04
Erst wars ein Hpye-Thread, dann wurde kritisiert was geht, und nun ist es eine Selbsthilfegruppe.

;D

SaschaW
2010-11-19, 22:02:02
Erst wars ein Hpye-Thread, dann wurde kritisiert was geht, und nun ist es eine Selbsthilfegruppe.

;D

Nah, die gibts doch schon seit Jahren. Nennt sich "GT-Academy" :freak:

Mir isses übrigens egal ob ichs Anfang oder Ende der Woche bekomme. Die Woche über werd ich wohl kaum dazu kommen es zu zocken, zumal ich dann immer mein Lenkrad + selbstgebautem Stand rüberschleppen müsste. Bin da eher ruhig, zumal man ja jetzt definitiv weis wanns kommt, da spielen ein paar Tage für mich auch keine Rolle mehr. Spätestens wenn die Disc im Laufwerk rotiert ist alles was vornedran war eh vergessen...

Wobei ich ja allein um ein paar Leute hier zu ärgern morgen rüber nach Baguette-Country fahren könnte, ist ja nurn Sprung :biggrin:

frix
2010-11-19, 22:03:02
Erst wars ein Hpye-Thread, dann wurde kritisiert was geht, und nun ist es eine Selbsthilfegruppe.

;D

jo der thread macht spaß.
Irgendwie ists aber auch ansteckend :D

san.salvador
2010-11-19, 22:04:56
jo der thread macht spaß.
Irgendwie ists aber auch ansteckend :D
Da ich keine PS3 habe bleibt mir der Weg durch das Tal der tausend Gefühle diesmal erspart. ^^

Master3
2010-11-19, 22:13:12
Da ich keine PS3 habe bleibt mir der Weg durch das Tal der tausend Gefühle diesmal erspart. ^^

Dann wirds Zeit. Hab mir ja auch für GT5 ne PS3 geholt gehabt. Wollte ich eigentlich nicht so früh, aber das Angebot konnte man nicht ausschlagen.

user77
2010-11-19, 22:17:51
gibts nen Ariel Atom?

just4FunTA
2010-11-19, 22:56:24
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-delivered-to-retailers-around-the-world/imag0337/

Verdammt ich weiß genau wenn ich morgen mich umschaue finde ich es nirgends. :(

http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/11/IMAG0319-640x960.jpg

Super Grobi
2010-11-19, 23:46:32
ICH installiere GT5 sofort VOLL!

http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Installation-Keine-50-Minuten-Wartezeit-laut-Sony-799745/

Man hat eben doch Nachteile, wenn man das nicht macht!

SG

just4FunTA
2010-11-19, 23:56:15
Das hier http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-19-gt5-installs-while-played-sony ist ja die Original Quelle auf die sich cynamite.de bezieht und da steht nichts von Nachteilen..

edit: beim genauen hinsehen ist das ja einfach nur das was ich schon verlinkt habe..

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8399965&postcount=3546

Kira
2010-11-19, 23:58:02
ICH installiere GT5 sofort VOLL!

http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Installation-Keine-50-Minuten-Wartezeit-laut-Sony-799745/

Man hat eben doch Nachteile, wenn man das nicht macht!

SG

Ja ich auch, wenn man schon so lange gewartet hat, dann wird man die 40min auch sich gedulden können und weiß dann, dass es nun optimal läuft. Vermutlich gibt es auch dafür eine Trophäe :freak:

Oh man die Bilder oben von moka sind schon hart ^^ glaube aber kaum, dass man das morgen hier zu Lande bekommen wird... ne ne wir leben in D hallo ;) Das Land DER Gesetze!

Mich würde nach wie vor ein Vergleich interessieren: mit und ohne Installation.

Super Grobi
2010-11-20, 00:00:44
Aha,
na dann weiss ich auch nicht, warum die das schreiben.

Aber denoch wird das "Zeit" kosten. Den ob nun nur Daten geladen werden, oder gleich noch auf Platte geschrieben (wenn auch nur einmal pro "neues"), macht doch einen Unterschied.

Also einmal drauf braten und gut ist.

Wärend der Installation kann man ja schonmal das Telefon aus der Wand reißen und Bier und Chips bereit legen und eine Zettel an die Tür kleben "Wer klingelt STIRBT!" ;)

SG

just4FunTA
2010-11-20, 00:01:30
Die Installation findet ja so oder so statt, nur das wenn du es nicht sofort installierst sie Stück für Stück erledigt wird bis alles drauf ist. Man kann sich natürlich für das eine oder andere entscheiden, kommt am Ende aber wohl aufs selbe raus also von wegen optionale Installation. Die findet hier ja so oder so statt damit ist die Angabe von 256mb ja totaler Blödsinn, oder installiert GT5 immer nur 256mb und löscht diese dann wieder wenn man ein anderes Rennen spielen möchte?

Super Grobi
2010-11-20, 00:05:45
Das stimmt!

Was ist eigentlich mit Leute, die nicht 6,4gb frei haben? Bekommen die dann eine Fehlermeldung irgendwann? Wird noch lustig für Leute, die ihre PS3 mit Musik und Videos voll gemüllt haben und noch eine kleine Platte drin haben.

SG

Super Grobi
2010-11-20, 00:42:11
Ich schwööööööööööörrrrrrrr!!!

Gerade gab es bei Amazon die CE für rund 75 Euro direkt von Amazon! Hab testweise versucht diese zu kaufen, aber jedensmal war der Warenkorb dann leer! Nun ist es auch gerade nicht mehr gelistet. Evt. braucht die EDV ein paar Minuten/Stunden?

Also wer die CE haben will, sollte bei Amazon gucken und sich auch auf JEDENFALL auf NEU klicken, um alle Shops zu sehen! In der Hauptübersicht war nämlich noch diese 115 Euro abzocke und wenn man auf Neu geklickt hat, konnte man das Amazon Angebot sehen!

SG

Edit: Nun gibts gar wieder die normale Version für 55 Euro direkt von amazon...

dildo4u
2010-11-20, 00:50:02
Man kann in First Person Sicht über jede Strecke gehen und Foto's machen.

You can access PhotoMode directly from replay too, and there is Walk option which I find great. You can literally walk around the whole circuit - probably even around all Nordschelife - like your walking on foot. You have 3D camera (as in FPS games) fully enabled, and you can take pictures of whatever you want in any time. I can presume one of the first videos on that subject will be GT5 Nurb Walk It could also come handy in order to study configuration details, but that is something that only few will do anyway. But it can be done. Props to PD.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24477431&postcount=176


http://i.imgur.com/3t5jel.jpg

http://i.imgur.com/9EVEcl.jpg

http://i.imgur.com/oS748l.jpg

Super Grobi
2010-11-20, 00:58:35
Also mal ehrlich! Ich brauch KEINEN Fotomodus (auch wenn das Mode ist) und auch keinen Free-rumlatsch-Modus! Also wenn wir deshalb länger auf GT5 warten mussten, kannich nur brechen!

Wer braucht sowas? Wie schwull ist das? Soll ich ein Bild machen und dann rumprotzen, oder welchen Sinn hat das ganze überhaupt?

SG

just4FunTA
2010-11-20, 01:07:51
Nein dafür mussten wir sicher nicht länger auf GT warten, das war klar wie Klosbrühe das dies kommen wird. Selbst GT4 auf der PS2 hatte einen Fotomodus.. ;)

Und wer das braucht? Na alle GT Spieler, wir lieben nunmal Autos. Wobei manche vielleicht etwas mehr als andere:

http://img713.imageshack.us/img713/6513/12921437.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24430559&postcount=48

Super Grobi
2010-11-20, 01:09:33
CE Edition bei Amazon für 75 wieder da und lässt sich diesmal in den Warenkorb legen!

SG

p.s.
wenn die Grotte morgen die "fette" Version nicht versendet, werde ich dort stornieren, den ich hab mir das Schnäppchen bei amazon für 55 Euro gesichert. Da warte ich dann sicher bis Mittwoch, aber dafür stimmt der Preis. Geldbörse und Co. hätte ich zwar schon gern, aber naja... den SLS gewinnt eh ein bescheuerter japaner, der sicher schon eine Woche zockt ;) und eh nichts anders tu in den nächsten Wochen.

MiamiNice
2010-11-20, 09:21:57
Moin, ich mach mich auf den weg in die Stadt, schauen ob ich GT5 irwo abgreifen kann. Würde mich auch mit der standard oder CE Version zufrieden geben wen ich dafür heute schon zuoggern kann. Wünscht mir Glück ^^

MiamiNice
2010-11-20, 09:52:14
http://www.gtrp.de/showthread.php?35798-GT5-Was-wo-kaufen-Preis-und-Releasehickhack&p=1385926&viewfull=1#post1385926

Die ersten haben heute ihre Games bekommen.

dreamweaver
2010-11-20, 10:11:56
Und ich habe heute eine neue PS3 plus ein neues Kabel ausprobiert.
Und was soll ich sagen, das Problem mit dem Muster besteht weiter.
Bleibt als Fehlerquelle nur noch der TFT.

Das kann doch bitte nicht normal sein, daß das Bild am TFT so aussieht, oder?

http://www.abload.de/thumb/img_2926_bildgrendernovqoo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2926_bildgrendernovqoo.jpg)

John Williams
2010-11-20, 10:22:36
So, mal sehen was der Postbote heute bringt. Dumm nur das meiner immer später kommt.

MiamiNice
2010-11-20, 10:28:51
Wo wohnst den Du? Dann stell ich mich vor Deine Tür um lauer dem Boten auf :)

Also der Gamestop in Hamm verkauft das Spiel schonmal nicht ab heute :(

AlSvartr
2010-11-20, 10:29:04
Und ich habe heute eine neue PS3 plus ein neues Kabel ausprobiert.
Und was soll ich sagen, das Problem mit dem Muster besteht weiter.
Bleibt als Fehlerquelle nur noch der TFT.

Das kann doch bitte nicht normal sein, daß das Bild am TFT so aussieht, oder?

http://www.abload.de/thumb/img_2926_bildgrendernovqoo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2926_bildgrendernovqoo.jpg)
Hast du evtl. in den Einstellungen am TFT irgendwelche komischen Sachen gemacht? Oder an der PS3? So kacke wie da aussieht, würd ich wirklich mal ALLES durchprobieren ;)

Viel Glück!

John Williams
2010-11-20, 10:33:30
Wo wohnst den Du? Dann stell ich mich vor Deine Tür um lauer dem Boten auf :)

Also der Gamestop in Hamm verkauft das Spiel schonmal nicht ab heute :(

30 Minuten von Hamm entfernt.
In dem von dir verlinkten Forum, habens schon einige von Gameware. Das lässt mich hoffen.

MiamiNice
2010-11-20, 10:35:25
Ja, habe ich gesehen. Du bekommst Deine Version sicher auch noch heute. Freut mich für Dich aber ich könnte kotzen.

frix
2010-11-20, 10:38:26
das es die großen blödmärkte etc. heute schon verkaufen ist recht unwahrscheinlich oder?

MiamiNice
2010-11-20, 10:38:57
Bin ich gerade per Telefon am checken ^^

Kira
2010-11-20, 10:39:04
das es die großen blödmärkte etc. heute schon verkaufen ist recht unwahrscheinlich oder?

ja da geht sicher nichts vor dienstag.

John Williams
2010-11-20, 10:41:43
Ja, habe ich gesehen. Du bekommst Deine Version sicher auch noch heute. Freut mich für Dich aber ich könnte kotzen.

Schade, hättest mal auch bestellt als ich gestern meinen Beitrag bezüglich Gameware.at verfasst habe.

Ist es ein Österreich Forum? Dann ist es klar das es die ersten schon haben, weil die meisten wohl aus Österreich kommen.

MiamiNice
2010-11-20, 10:48:19
Ja, son Mist. Normal checke ich morgens immer das Forum von der Arbeit aus. Aber gestern war so ein Stress, letzter Tag vor meinem Urlaub, da hatte ich erst zur Mittagspause Zeit zu checken. Nachdem ich Deinen Post gelesen hatte, habe ich direkt da angerufen aber kam zu spät, die Post nach DE wurde gerade abgehohlt.

So weit ich weiss ist GTRP ein deutsches Forum. Im Impressum der Seite steht Köln.

Major J
2010-11-20, 10:56:20
Ich wünsche euch viel Spaß (die es schon haben) und dir Miami Nice toi toi toi

Si|encer
2010-11-20, 11:03:16
Das man auf der Rennstrecke rumrennen kann finde ich ziemlich geil.......nettes Feature. Wird man sicherlich auf einigen Strecken mal nutzen.

Sil

Superheld
2010-11-20, 11:04:35
is das Gebäude aus Pappe ?:tongue:

http://i.imgur.com/tUiLg.jpg

Si|encer
2010-11-20, 11:13:39
Also die leute aus dem GTRP.de Forum drehen teilweise völlig am Rad, und fahren bis zu 500Km nur um zu gucken ob die das Game kriegen...^^

Sil

H@R
2010-11-20, 11:21:32
Bei den Spritpreisen ist das doch kein Problem.:smile: Werd gleich mal nach Österreich fliegen,und mirs hoen.:D

Coca-Cola
2010-11-20, 11:22:55
Na hoffentlich fahren die dabei nicht so wie sie spielen, aber der Tankwart freut sich:D

Major J
2010-11-20, 11:23:28
Also die leute aus dem GTRP.de Forum drehen teilweise völlig am Rad, und fahren bis zu 500Km nur um zu gucken ob die das Game kriegen...^^

Sil
:ulol3: Ungeduldige Kinder eben

Hab ich ein Glück, dass ich dieses Wochenende keine Zeit habe. :smile:

Ich habe bemerkt das es im Saturn eine 320GB PS3 für 299€ gibt ... also brauche ich das Bundle garnicht

Si|encer
2010-11-20, 11:42:52
Hoffentlich gibt es die CE noch nach Start am 24.11 durch evtl Stornierungen. Diese wäre mir lieber, als die normale Version.

Oder meint ihr, die wird vergriffen sein?

Sil

Kira
2010-11-20, 11:44:38
sicher vergriffen, schau doch wie alle abgehen.

dreamweaver
2010-11-20, 12:07:10
Hast du evtl. in den Einstellungen am TFT irgendwelche komischen Sachen gemacht? Oder an der PS3? So kacke wie da aussieht, würd ich wirklich mal ALLES durchprobieren ;)

Viel Glück!

Ich habe am TFT schon alles durchprobiert. Alles auf Standard gesetzt usw..
Allerdings bin ich gerade an anderer Stelle etwas fündig geworden.
In GT5P unter Optionen > Hardware > Bildschirm, der Wert für Helligkeit war bei mir auf -0.2 EV eingestellt. Wenn ich den hochdrehe auf +1.0 sehe ich von dem Muster fast nichts mehr. Aber es ist natürlich auch viel zu überstrahlt. Mit einem Wert von +0.4 geht es noch und das Muster ist nicht mehr ganz so deutlich sichtbar.

Ich hatte auch gerade nochmal einen Gegencheck gemacht mit der Heavy Rain Demo. Also da ist davon gar nichts zu sehen. Absolut normales Bild. Und in Heavy Rain ist ja alles recht dunkel. Also es hat irgendwas mit GT5P zu tun.

Könntest du, oder vielleicht jemand anders, mal bitte folgendes machen. Ein Fahrzeug eurer Wahl, mit dunkler Lackierung nehmen. Eigenes Rennen in Fuji auswählen. Nachdem die Strecke geladen hat, befindet man sich in der Box mit den Mechanikern. Die Kamera verändert alle paar Sekunden ihren Blickwinkel. Und hier sehe ich vor allem beim 5. Blickwinkel, wenn die Kamera hinten Links übers Auto schwenkt, dieses Muster am deutlichsten. Vielleicht stellt derjenige auch mal vorher die Helligkeit im GT5P Menü auf -0.2 oder -0.4. Würde mich wirklich interessieren, ob dann immer noch nichts zu sehen ist.

Super Grobi
2010-11-20, 12:31:26
Wer hat noch bei der Spielegrotte bestellt? Loggt euch mal ein und checkt den Status der Bestellung. Ich kann imer noch stornieren, somit hat da noch keiner was getan. Vieleicht ist das bei euch ja anders und das wäre ja ein Zeichen dafür, das sich da heute noch was tut.

SG

p.s.
bei Amazon bietet einer die Sigi für ein unschlagbaren Preis an. Leider trotz des etwas erhöhten Preises nicht sofort lieferbar: EUR 130.520,00

John Williams
2010-11-20, 12:46:17
Wer hat noch bei der Spielegrotte bestellt? Loggt euch mal ein und checkt den Status der Bestellung. Ich kann imer noch stornieren, somit hat da noch keiner was getan. Vieleicht ist das bei euch ja anders und das wäre ja ein Zeichen dafür, das sich da heute noch was tut.

SG

p.s.
bei Amazon bietet einer die Sigi für ein unschlagbaren Preis an. Leider trotz des etwas erhöhten Preises nicht sofort lieferbar: EUR 130.520,00


Bei der Grotte wird sich heute nichts tun. Ich verfolge das Forum dort.

Super Grobi
2010-11-20, 12:49:50
Ah,
du bist dort angemeldet?!

Kann man da niemanden mal auf die Füße latschen und fragen, wann man mal endlich verschicken will? Die Leute gehen doch da sicher die Wände hoch, wenn die lesen, das andere schon längst (gestern) versendet haben und die Grotte selbst heute noch nichts macht.

SG

Cherubim
2010-11-20, 13:02:12
Ich hätte nicht gedacht, dass mich die letzten Tage so quälen.
Vor allem, weil andere das schon zocken können und ich bei Amazon bestellt habe und da sicher nix vorm 100%igen release geschieht ;(

muss....auto........fahren :ubash2:

RiD
2010-11-20, 13:02:48
Und ich habe heute eine neue PS3 plus ein neues Kabel ausprobiert.
Und was soll ich sagen, das Problem mit dem Muster besteht weiter.
Bleibt als Fehlerquelle nur noch der TFT.

Das kann doch bitte nicht normal sein, daß das Bild am TFT so aussieht, oder?

http://www.abload.de/thumb/img_2926_bildgrendernovqoo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_2926_bildgrendernovqoo.jpg)

hmm was isn das fürn tft? sieht mir fast aus als ob der entweder das nicht ordentlich darstellen kann oder es absichtlich verkackt.(wieviele Farben kann denn der darstellen?)
Eigtl müssts hier dochn paar profis geben die recht genau sagen könnten was das Muster is und wos für gewöhnlich herkommt... vielleicht maln Thread woanders dafür aufmachen.

mbee
2010-11-20, 13:06:21
Ah,
du bist dort angemeldet?!

Kann man da niemanden mal auf die Füße latschen und fragen, wann man mal endlich verschicken will? Die Leute gehen doch da sicher die Wände hoch, wenn die lesen, das andere schon längst (gestern) versendet haben und die Grotte selbst heute noch nichts macht.

SG
Ändert nichts daran, dass das eigentlich unzulässig ist und man sich dort i.d.R. ja (im Gegensatz zu den meisten Shops) nicht daran zu halten scheint, da der Laden zu klein ist, um in der Hinsicht aufzufallen, was dann schon mal mit Nichtbelieferung bestraft wird.
Das ist im Prinzip also ein Benachteiligung für alle anderen, die sich an vereinbarte Abmachungen halten. Das und der häufige Ärger bei Stornierungen bzw. Rückzahlungen ist für mich sogar ein Grund, dort eben nicht zu bestellen! Passt vielleicht nicht ganz ins Bild unserer Konsum- und "Geiz-ist-geil"-Gesellschaft, aber da tue ich mit meinem Geld lieber einem "anständigen" Verkäufer etwas gutes.

Eigentlich sollten alle Läden das Spiel erst am 23./24. versenden. Ich kann wegen 2-3 oder 4 Tagen Unterschied auch das ganze IMO kindische Geraffel hier nicht nachvollziehen. Leute, ihr habt *wir haben* derart lange auf das Spiel gewartet und nun einen offiziellen Release-Termin. Wenn sich nun ein paar Shops nicht daran halten zu scheinen, so what? Ist das ein solches Drama, wenn das Spiel etwas später, d.h. eigentlich pünktlich, eintrudelt?

dildo4u
2010-11-20, 13:08:54
@dreamweaver das Muster wird Jeder haben nur spielt hier keiner mit einem TFT der immer 100% Schärfe hat.Fast alle zocken auf LCD oder Plasma HDTV und dort hat man immer ein bissel Unschärfe,diese Konsolengames werden nur auf solchen Geräten getestet.Deshalb fallen auch viele der Schwächen bei Multiplattform Games eher am PC auf man sitzt näher dran und die Monitore laufen auf 100% Schärfe.

tilltaler
2010-11-20, 13:15:04
boah, was gehtn hier ab!?
wie ein rennspiel das handeln einiger so reduzieren und lenken kann.

werde mir das spiel irgendwann ende nächster woche kaufen. oder... vielleicht lasse ich es mir auch erst an weihnachten schenken. -> könnt ihr nicht verstehen, gell. :rolleyes: :freak:

frix
2010-11-20, 13:22:28
boah, was gehtn hier ab!?
wie ein rennspiel das handeln einiger so reduzieren und lenken kann.

werde mir das spiel irgendwann ende nächster woche kaufen. oder... vielleicht lasse ich es mir auch erst an weihnachten schenken. -> könnt ihr nicht verstehen, gell. :rolleyes: :freak:

weihnachten, wtf?
dann zockens doch aber schon alle anderen vor dir ;D

Master3
2010-11-20, 13:24:50
boah, was gehtn hier ab!?
wie ein rennspiel das handeln einiger so reduzieren und lenken kann.

werde mir das spiel irgendwann ende nächster woche kaufen. oder... vielleicht lasse ich es mir auch erst an weihnachten schenken. -> könnt ihr nicht verstehen, gell. :rolleyes: :freak:

Du hast wohl nix mit Autos am Hut? Dann könnte man es ja verstehen.:wink:

John Williams
2010-11-20, 13:26:13
Ah,
du bist dort angemeldet?!

Kann man da niemanden mal auf die Füße latschen und fragen, wann man mal endlich verschicken will? Die Leute gehen doch da sicher die Wände hoch, wenn die lesen, das andere schon längst (gestern) versendet haben und die Grotte selbst heute noch nichts macht.

SG

Du kannst der Grotte eine mail schicken. Aber die antworten nicht immer oder erst am nächsten Tag.

dildo4u
2010-11-20, 13:37:38
Gran Turismo 5 - Direct Feed Replay 2

http://www.youtube.com/watch?v=41No6k0kx2E&fmt=22

frix
2010-11-20, 13:42:09
der staub sieht zwar gut aus, aber macht recht deutliche artefakte.

dildo4u
2010-11-20, 13:47:18
GT5 Intro Direct Feed 720p

http://www.youtube.com/watch?v=jvTb57UNpwQ&fmt=22

Deathcrush
2010-11-20, 13:48:19
Kurze Frage

Wie ist das jetzt mit den Autos, die aus GT4 in GT5 portiert werden? Wieviele sind das und wie wird sich das grafisch Auswirken? Nicht das jetzt meinetwegen 500 Autos aus GT4 mit mieser Grafik portiert werden und es nur 100 neue Autos gibt und man dann ständig eine 2 Klassen Grafik hat. Das Interesse an GT5 ist schon recht hoch, habe aber keine Lust mein Geld für eine "portierung" auszugeben.

dildo4u
2010-11-20, 13:56:10
Kurze Frage

Wie ist das jetzt mit den Autos, die aus GT4 in GT5 portiert werden? Wieviele sind das und wie wird sich das grafisch Auswirken? Nicht das jetzt meinetwegen 500 Autos aus GT4 mit mieser Grafik portiert werden und es nur 100 neue Autos gibt und man dann ständig eine 2 Klassen Grafik hat. Das Interesse an GT5 ist schon recht hoch, habe aber keine Lust mein Geld für eine "portierung" auszugeben.
200 Modelle wurde für GT5 gebaut die haben Cockpits 800 sind von GT4 ohne Cockpits.

Hier ein Beispiel GT4 Modelle in GT4 und GT5.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8391908&postcount=3314

PS3 Modelle

http://i.imgur.com/70l3A.jpg

http://i.imgur.com/QSVQF.jpg

http://i.imgur.com/IrruB.jpg

http://i.imgur.com/A6PWJ.jpg

dreamweaver
2010-11-20, 14:01:38
hmm was isn das fürn tft? sieht mir fast aus als ob der entweder das nicht ordentlich darstellen kann oder es absichtlich verkackt.(wieviele Farben kann denn der darstellen?)
Eigtl müssts hier dochn paar profis geben die recht genau sagen könnten was das Muster is und wos für gewöhnlich herkommt... vielleicht maln Thread woanders dafür aufmachen.

TFT ist dieser hier. Der kann aber am PC alles normal darstellen. Und wie gesagt, in Heavy Rain ist von diesem Muster auch gar nichts zu sehen.

http://www.amazon.de/Acer-H223HQABMID-Monitor-Kontrastverh%C3%A4ltnis-20-000/dp/B001PO5V7W



@dreamweaver das Muster wird Jeder haben nur spielt hier keiner mit einem TFT der immer 100% Schärfe hat.Fast alle zocken auf LCD oder Plasma HDTV und dort hat man immer ein bissel Unschärfe,diese Konsolengames werden nur auf solchen Geräten getestet.Deshalb fallen auch viele der Schwächen bei Multiplattform Games eher am PC auf man sitzt näher dran und die Monitore laufen auf 100% Schärfe.
Leider gibts bei dem TFT keine Schärferegulierung.
Ich hatte mal testweise auf 720p gespielt. Da war das Bild zwar im ganzen matschiger, aber das Muster war sogar noch deutlicher zu sehen. Ich weiß nicht, nur die Schärfe? Und warum gehts dann bei Heavy Rain ohne Muster?

Mr.Postman
2010-11-20, 14:05:30
Replay (http://www.youtube.com/watch?v=Q6ovjx_jjwY&feature=mfu_in_order&list=UL) NS bei Regen. Nette Artefakte!?

SaschaW
2010-11-20, 14:08:50
Replay (http://www.youtube.com/watch?v=Q6ovjx_jjwY&feature=mfu_in_order&list=UL) NS bei Regen. Nette Artefakte!?

Ich gehe davon aus dass du die "Artefakte" rund um die Wagen meinst wenn dahinter der Wassernebel aufwirbelt? Wenn ja, dann ist der Erklärung ganz einfach : Ich denke mal dass der Nebel (ähnlich des Motionblurs) ein Render-To-Texture-Effekt ist und dieser in einer niedriegeren Auflösung als der Framebuffer gerendert wird. Dann ensteht sowas.

Kira
2010-11-20, 14:11:32
Sieht aber definitiv nicht schön aus, grad im Replaymodus. Zudem sieht man gar kein Wasser auf der Scheibe. Aber hauptsache Scheibenwischer an.

dildo4u
2010-11-20, 14:11:48
Ich gehe davon aus dass du die "Artefakte" rund um die Wagen meinst wenn dahinter der Wassernebel aufwirbelt? Wenn ja, dann ist der Erklärung ganz einfach : Ich denke mal dass der Nebel (ähnlich des Motionblurs) ein Render-To-Texture-Effekt ist und dieser in einer niedriegeren Auflösung als der Framebuffer gerendert wird. Dann ensteht sowas.
Jup das wird bei vielen Games gemacht z.b bei Killzone bei den Explosionen,frag mich man das das mit der Hardware noch besser lösen kann,ich hab ja kein Plan ob in Japan wirklich die besten PS3 Devs Weltweit am Game sitzen.

SaschaW
2010-11-20, 14:15:04
Jup das wird bei vielen Games gemacht z.b bei Killzone bei den Explosionen,frag mich man das das mit der Hardware noch besser lösen kann,ich hab ja kein Plan ob in Japan wirklich die besten PS3 Devs Weltweit am Game sitzen.

Die Render-To-Texture Nachbearbeitungseffekt erfolgen bei GT5 (und KZ3) sicherlich als Vollbildquad. Man erstellt also eine Textur in die man offscreen rendert (Rendertarget) mit einer festen Auflösung (2^n * 2^n), rendert dort solche Effekte rein (vereinfacht gesagt) und pappt (vereinfacht gesagt) diese Textur dann auf den kompletten Schirm. Man macht dass gerne bei solchen Effekten, z.B. für Soft-Partikel, damit die Nebelschwaden korrekt nach Tiefe sortiert wirken und es keine Überlagerungseffeke gibt, sprich die Wasserschwadenquads nicht z.B. die Karosserien schneiden wie man es früher oft gesehen hat. Das verbraucht sehr viel Füllrate, und die hat der RSX nicht, und auf die SPEs kann man das auch nicht auslagern. Hätte Sony dem RSX nicht den Bus verkrüppelt (nur 128 Bit, statt der 256 die es mal waren) dann gäbs mehr Füllrate und damit könnte man solche Effekt in höherer Auflösung darstellen. Also viel mehr optimieren kann man da nicht, liegt halt leider im Design des RSX.

dildo4u
2010-11-20, 14:17:28
Wundert mich halt weil das Replay nur mit 30fps läuft aber wahrscheinlich liegt der Effekt nur in einer Form vor die bei 60fps laufen muss,man könnte vieleicht ne bessere Version für's Replay proggen.

SaschaW
2010-11-20, 14:22:38
Problem ist ja neben der Bandbreite auch der kleine VRAM des RSX.

Für das Rendertarget bei voller Auflösung (1920x1080, ja, ich weis, GT5 render kleiner, ist aber nur ein Rechenbeispiel) :

1920 * 1080 * 32 Bit (8 Bit für R,G,B und 8 Bit für Alpha) = ~8 MByte VRAM (wenn noch Tiefeninfo dabeikommen sinds * 2 also ~16 MByte)

"halbiert" man die Auflösung (enspricht ja dann einem viertel) kommt man auf :

960 * 540 * 32 Bit = ~ 2 MByte VRAM (~4 MByte mit Tiefe und Stencil)

Und das Spiel selbst braucht ja dann noch jede Menge VRAM für den Framebuffer. Also mindestes Auflösung * 2 (evtl. * 3 wenns Tripple-Buffering hat) * 32 Bit (RGBA) + Auflösung * 2 * 32 Bit (24 Bit Tiefenpuffer, der RSX gibt dann aber automatisch noch 8 Bit Stencil wenn so ist wie am PC).


Wenn Sie dann noch Fliesskommatargets nutzen (FP16 kann der G70 glaub ich) wirds sogar noch mehr. Man merkt also viel VRAM bleibt da nicht, deshalb muss halt irgendwo gespart werden. Hat dann nur bedingt mit der Framerate zu tun.


Kleiner Nachtrag, wenns in 1920 x 1080 rendern würde hätte man also folgende Konstellation (sofern der G70 dem PC entspricht und zu 24 Bit Z immer 8 Bit Stencil gibt) :
2 Framebuffer für 1920x1080 -> ~32 MByte
1 Rendertarget für 1920x1080 -> ~16 MByte (wenn Z dabei ist, evtl. liest man das aber im Shader ausm Framebuffer)
schon wären knapp 48 MByte von den 256 weg ohne Modelle, Texturen, etc.

P.S. : Hoffe ich hab richtig gerechnet. Am PC muss man sich als Progger ned so Gedanken um genug Platz für Framebuffer und Rendertargets machen ;)

Darkman]I[
2010-11-20, 14:26:49
Ich bin mit der Optik mehr als zufrieden, vergleicht das mal mit der Grafik anderer Konsolenspiele! Das ist schon Wahnsinn was Polyphony da auf den Schirm zaubert. Dass hier und da mal getrickst werden muss dürfte wohl jedem klar sein, ich mein immerhin ist die PS3 nicht gerade das neueste Stück Technik...

Karümel
2010-11-20, 14:30:06
Gerade eben den Livestream mir angeschaut.
Was mir bei den Nascar Sachen aufgefallen ist.
Realistische Physik ist das ja leider überhaupt nicht :(

Deathcrush
2010-11-20, 14:31:46
200 Modelle wurde für GT5 gebaut die haben Cockpits 800 sind von GT4 ohne Cockpits.


Das heisst, das ich z.B. bei einem Regenrennen nicht solche Effekte habe, bei 800 Autos?

http://www.youtube.com/watch?v=zHy7HCH447k

Kann man die 800 Autos auch komplett aussperren.damit man nur gegen die 200 anderen fährt usw?

dildo4u
2010-11-20, 14:37:09
Das heisst, das ich z.B. bei einem Regenrennen nicht solche Effekte habe, bei 800 Autos?

http://www.youtube.com/watch?v=zHy7HCH447k

Kann man die 800 Autos auch komplett aussperren.damit man nur gegen die 200 anderen fährt usw?
Du hast halt kein Cockpit bei den 800 GT4 Modellen also keine Scheibe wo der Regen abläuft.Man kann aber alle 800 Modelle beim kaufen ausblenden,also nur Premium mit Cockpits anzeigen/kaufen dann siehts du die GT4 Modelle nur ab und zu mal als Gegner auf der Strecke.Es gibt von Jeder "Sorte" Auto Premiums damit man das ganze Game durchzocken kann,ohne einmal ein GT4 Modell nutzen zu müssen.

Hier ein Video mit Standardcars.
http://www.gamekult.com/video/tsukuba-avec-la-petite-miata-7929821v.html

Mr.Postman
2010-11-20, 14:45:18
@SaschaW
Danke für die Info.

Super Grobi
2010-11-20, 14:50:24
Bei Amazon gibt es einen Anbieter, der die Sig. für 256 Euro anbietet und diese wohl sofort liefert. Overnight ist auch möglich (+ 15 Euro)

SG

DerGroße
2010-11-20, 14:59:21
wer die CE doch noch bekommen will...

ICH war beim MM und hab gesagt ich will eine CE vorbestellen... vorbestellt und gut ist, von denen die die bekommen gehört eine schon sicher mir, so what?:biggrin:

kleeBa
2010-11-20, 15:37:49
Auf 4P (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2042803/index.html) steht das nicht nur die Cockpitsicht sondern auch das Schadensmodell (optisch und mechanisch) nur bei den Premium Modellen angewandt wird.

Wot?

H@R
2010-11-20, 15:44:04
Die anderen Reisschüsseln hätten sie auch weg lassen können.;D

dildo4u
2010-11-20, 15:47:09
Auf 4P (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/0/2042803/index.html) steht das nicht nur die Cockpitsicht sondern auch das Schadensmodell (optisch und mechanisch) nur bei den Premium Modellen angewandt wird.

Wot?
Stimmt nicht es ist weniger komplex es gibt nur Dellen und keine Teile wie spoiler fallen ab.Mechanischer Schaden ist der Selbe.


http://www.abload.de/img/gt5damgae7rwp.jpg

http://us.gran-turismo.com/us/news/d5247p4.html

http://oi56.tinypic.com/28stsnn.jpg

http://i.imgur.com/2PWyx.jpg

http://i.imgur.com/dzPQg.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24422661&postcount=14

Seth
2010-11-20, 15:51:44
Hätten die man bloß die GT4 Autos weggelassen. Die dellen sehen aus als wären die Autos aus Knete^^ Haben die doch nur reingenommen um sagen zu können sie haben mehr als 1000 Autos. Naja immerhin kann man sie ausblenden. Haben sie wohl selber gemerkt das die Autos nicht der bringer sind. :rolleyes:

John Williams
2010-11-20, 16:22:50
Ich trau mich nicht in den Briefkasten zu schauen.

kleeBa
2010-11-20, 16:25:02
Hat dich auch die Terrorangst vor Brief- und Paketbomben erwischt? :tongue:
Wobei ich ja eher annehme das du Angst davor hast NICHTS im Briefkasten vorzufinden. :D

AlSvartr
2010-11-20, 16:25:56
Haste geguckt? Haste geguckt? Haste geguckt?! :D

Sven77
2010-11-20, 16:29:12
Kumpel hat gesagt, bei uns im Saturn liegt es (Stuttgart Königsstraße)

Frix geh mal kucken ;D

John Williams
2010-11-20, 16:30:16
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!

dildo4u
2010-11-20, 16:31:19
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Spaß!:biggrin:

Darkman]I[
2010-11-20, 16:31:20
Gratz!

Saturn Nürnberg verkauft es noch nicht. :(

John Williams
2010-11-20, 16:36:33
So, gleich installieren.
Könnte sein das mein Prologue Save nicht mit der AT Version kompatibel ist, wenns überhaupt einen Bonus gibt.

just4FunTA
2010-11-20, 16:37:53
Hätten die man bloß die GT4 Autos weggelassen. Die dellen sehen aus als wären die Autos aus Knete^^ Haben die doch nur reingenommen um sagen zu können sie haben mehr als 1000 Autos. Naja immerhin kann man sie ausblenden. Haben sie wohl selber gemerkt das die Autos nicht der bringer sind. :rolleyes:

man kann die Standardautos Ausblenden?

ah ok..

Sven77
2010-11-20, 16:40:59
Oh je, baumelt Miami schon auf dem Dachboden? ^^

Saturn bei uns hat's defiinitiv, liegt nur noch nicht aus.. wen man nachfragt kriegt mans aber. Kumpel hat sich fürs VfB Spiel morgen abgemeldet ;)

dildo4u
2010-11-20, 16:42:35
man kann die Standardautos Ausblenden?
Beim kaufen.

just4FunTA
2010-11-20, 16:43:18
@John Williams

Na läuft der MP schon? Kannst was dazu sagen?

@dildo4u

Ah ja gerade deinen vorherigen Beitrag gesehen.

-|NKA|- Bibo1
2010-11-20, 16:45:23
GT5 Intro Direct Feed 720p

http://www.youtube.com/watch?v=jvTb57UNpwQ&fmt=22

Bei dem vid soll ich mich bei youtube anmelden, warum?

dildo4u
2010-11-20, 16:46:29
Bei dem vid soll ich mich bei youtube anmelden, warum?
Videos wurden auf Privat gestellt kann man jetzt gar nicht mehr gucken.

just4FunTA
2010-11-20, 16:46:35
ist wohl auf Privat gesetzt, kann es jedenfalls auch nicht sehen.

dildo4u
2010-11-20, 16:49:43
Taxigamer direct Feed Livestream

http://sv.justin.tv/taxigamer

san.salvador
2010-11-20, 16:52:38
http://www.virtualr.net/gran-turismo-5-car-list-analysis/
1031 Cars
97 Makes
13 Countries

810 Standard Cars
182 Premium Cars
39 Additional Standard & Premium Cars

822 Road Cars
209 Race Cars

773 Production Road Cars
197 Production Race Cars
49 Concept/Prototype Cars
8 Custom Cars
4 Fantasy Cars

570 2000’s Cars
296 1990’s Cars
64 1980’s Cars
41 1970’s Cars
53 1960’s Cars
7 50 Years or older Cars

642 Japanese Cars
136 Nissan
100 Honda
96 Mazda
83 Toyota
72 Mitsubishi
36 Subaru
19 Lexus
16 Daihatsu
16 Suzuki
10 Acura
7 NISMO
6 Amuse
6 Infiniti
6 Spoon
4 Gran Turismo
4 Isuzu
3 Autobacs
3 Mine’s
3 RE Amemiya
2 BLITZ
2 HKS
2 Opera
2 Scion
2 Tommykaira
1 AEM
1 Dome
1 High End Performance
1 Mugen
1 Tom’s
1 TRIAL

101 American Cars
31 Chevrolet
26 Ford
15 Dodge
5 Pontiac
4 Chrysler
3 Shelby
2 Buick
2 Chaparral
2 Plymouth
1 Art Morrison
1 Cadillac
1 Callaway
1 DMC
1 Eagle
1 Grand Touring Garage
1 Jay Leno
1 Mercury
1 Panoz
1 Saleen
1 Tesla Motors

98 German Cars
26 Audi
21 Mercedes-Benz
20 Volkswagen
19 BMW
7 Opel
5 RUF

68 British Cars
18 Lotus
11 Jaguar
8 TVR
7 Vauxhall
6 MINI
5 Aston Martin
2 McLaren
2 MG
1 AC Cars
1 Bentley
1 Caterham Seven
1 Ginetta
1 Jensen
1 Land Rover
1 Lister Cars
1 Marcos
1 Triumph

56 Italian Cars
15 Alfa Romeo
12 Ferrari
9 Fiat
7 Lamborghini
5 Lancia
5 Pagani
1 Autobianchi
1 Cizeta
1 Maserati

48 French Cars
16 Peugeot
14 Renault
11 Citroën
3 Pescarolo Sport
2 Alpine
1 Bugatti
1 Hommell

8 Korean Cars
7 Hyundai
1 Oullim Motors

3 Swedish Cars
3 Volvo

2 Australian Cars
2 Holden

2 Canadian Cars
2 HPA Motorsports

1 Belgian Car
1 Gillet

1 Dutch Car
1 Spyker

1 Spanish Car
1 Seat

Kira
2010-11-20, 16:56:53
Oh je, baumelt Miami schon auf dem Dachboden? ^^

Saturn bei uns hat's defiinitiv, liegt nur noch nicht aus.. wen man nachfragt kriegt mans aber. Kumpel hat sich fürs VfB Spiel morgen abgemeldet ;)

welcher Saturn ist das?

-|NKA|- Bibo1
2010-11-20, 16:58:31
Ah danke.
Btt: Die Range Rover Front sieht ja dermaßen kacke aus. Wenn's in der Realität sich so verformen würde ohne daß etwas zu Bruch geht, würd keiner mehr sein Auto teuer reparieren lassen.

san.salvador
2010-11-20, 16:59:37
Die verbogenen Lampen auf der Reisschüssel sehen auch... komisch aus. ^^

John Williams
2010-11-20, 17:04:00
@John Williams

Na läuft der MP schon? Kannst was dazu sagen?

@dildo4u

Ah ja gerade deinen vorherigen Beitrag gesehen.

Hab noch ein bischen was zuledigen, aber gleich gehts los.

Super Grobi
2010-11-20, 17:06:39
Wegem dem AT Spielstand sehe ich kein Problem!

Glückwunsch und viel Spass!

SG

just4FunTA
2010-11-20, 17:17:49
:massa: :massa:



http://i.imgur.com/v0kZGl.jpg

Deathcrush
2010-11-20, 17:24:23
Hätten die man bloß die GT4 Autos weggelassen. Die dellen sehen aus als wären die Autos aus Knete^^ Haben die doch nur reingenommen um sagen zu können sie haben mehr als 1000 Autos. Naja immerhin kann man sie ausblenden. Haben sie wohl selber gemerkt das die Autos nicht der bringer sind. :rolleyes:

Ich für mein Teil werde die Entwickler mit meinen 60€ dafür erst einmal nicht unterstützen. 200 Premium Cars und der Rest aus GT4 finde ich nicht schön. Schon gar nicht wenn mir auf einmal so ein Auto, trotz des Ausblendens der Standardautos, auf der Rennstrecke begegnet. Keine Lust auf eine 2 Klassengrafik, jedenfalls nicht für 60€ ;) Wird dann wohl eines der Spiele, die ich für 30€ kaufen werde.

Kira
2010-11-20, 17:24:27
welcher Saturn war es denn nun?? ich geh gleich einkaufen man und will das geklärt haben :D

http://www.virtualr.net/gran-turismo-5-car-list-analysis/

kann man auch sehen, was genau die premiums cars sind?der größteil an standard dürfte ja der übertriebene japanische markt sein, auf den man größtenteils verzichten kann.

Sven77
2010-11-20, 17:27:11
welcher Saturn war es denn nun?? ich geh gleich einkaufen man und will das geklärt haben :D





steht doch ne Seite weiter vorne :rolleyes:

frix
2010-11-20, 17:28:19
Kumpel hat gesagt, bei uns im Saturn liegt es (Stuttgart Königsstraße)

Frix geh mal kucken ;D

bin tatsächlich durch den saturn geschlendert.
Hab aber nix gesehen, nur flüchtig geschaut.

Vlt hat er ja NFS HP gesehn? :)

Deathcrush
2010-11-20, 17:28:37
welcher Saturn war es denn nun??

Geh zum Saturn, sage das du das Spel haben willst und wenn er Nein sagt, sage ihm einfach ins Gesicht, das dann ein andere dein Geld bekommen wird, klappt bei mir immer ^^

san.salvador
2010-11-20, 17:33:31
kann man auch sehen, was genau die premiums cars sind?der größteil an standard dürfte ja der übertriebene japanische markt sein, auf den man größtenteils verzichten kann.
Frag mich nicht, ich hab das einfach auf virtualr.net gefunden und hier reingepflastert.

Devil01
2010-11-20, 18:00:45
http://www.youtube.com/watch?v=GJU5zys5TPk&feature=player_embedded#!

Personen neben der Rennstrecke bewegen sich?!?:freak:

Bei 0.15 sec. an der Zielliene.

InsaneDruid
2010-11-20, 18:15:51
Was wäre an sich bewegen Leuten so speziell? Gibts seit Jahren.

4Fighting
2010-11-20, 18:22:45
gibts eigentlich schon Informationen über den Preis zum Release bei MM oder Saturn ?

John Williams
2010-11-20, 19:05:48
Scheint keinen Bonus zu geben, hab nur 20.000 Credits auf dem Konto. Oder es liegt an der AT Version.

nampad
2010-11-20, 19:10:59
PSP hast du leider nicht mehr, oder? Von GT PSP soll man ja auch was übertragen können.

John Williams
2010-11-20, 19:13:50
Nein leider, aber in den Optionen gibt es einen Menüpunkt für die PSP.

John Williams
2010-11-20, 19:16:52
Bin gerade bei den ersten Lizensen, teart schon ordentlich und die Schatten der Autos sind absolut hässlich.

Deathcrush
2010-11-20, 19:18:20
Hier was zum Schadensmodell und Cockpit. Etwas entäuschend für so eine lange Entwicklungszeit.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/9148/2042803/Gran_Turismo_5|Cockpit_nur_bei_Premium_Fahrzeugen.html

Modellierte Cockpits bekommt man ausschließlich bei den Premium-Boliden zu sehen. Damit muss man bei mehr als der Hälfte des gewaltigen Fuhrparks mit der gewohnten Stoßstangen- und Dachkamera Vorlieb nehmen, wenn man nicht in der Außenansicht fahren will.

Auch das Schadensmodell scheint nur bei den Premium-Modellen angewendet zu werden. Im gebrauchten Standard-Auto, mit dem ich am Anfang der Karriere momentan gezwungenermaßen die ersten Rennen absolvieren muss, zeigen Rempler und schwere Unfälle weder optische noch mechanische Auswirkungen.

teart schon ordentlich

Oh, da wird sich ja Kira freuen :D

dildo4u
2010-11-20, 19:18:57
Hier was zum Schadensmodell und Cockpit. Etwas entäuschend für so eine lange Entwicklungszeit.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation3/9148/2042803/Gran_Turismo_5|Cockpit_nur_bei_Premium_Fahrzeugen.html

Modellierte Cockpits bekommt man ausschließlich bei den Premium-Boliden zu sehen. Damit muss man bei mehr als der Hälfte des gewaltigen Fuhrparks mit der gewohnten Stoßstangen- und Dachkamera Vorlieb nehmen, wenn man nicht in der Außenansicht fahren will.

Auch das Schadensmodell scheint nur bei den Premium-Modellen angewendet zu werden. Im gebrauchten Standard-Auto, mit dem ich am Anfang der Karriere momentan gezwungenermaßen die ersten Rennen absolvieren muss, zeigen Rempler und schwere Unfälle weder optische noch mechanische Auswirkungen.
Hatten wird schon die Info zum Schaden stimmt nicht.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8401215&postcount=3625

Deathcrush
2010-11-20, 19:23:39
Die haben aber die Vollversion und du nicht (?). Wem glaube ich jetzt?

J. Williams, was sagst du denn dazu? Gibt es Schadensmodell bei den normalokarren?

xL|Sonic
2010-11-20, 19:24:50
Das ist 4Players. Das alleine reicht schon dem keinen Glauben zu schenken. Die haben von nichts einen Plan.

dildo4u
2010-11-20, 19:26:57
Die haben aber die Vollversion und du nicht (?). Wem glaube ich jetzt?

J. Williams, was sagst du denn dazu? Gibt es Schadensmodell bei den normalokarren?
Das Schadensmodell geht nich bei den Anfangs Rennen wohl um Noobs nicht zu verschrecken.Ich hab ja nicht umsonst Bilder gepostet die ganz klar Standardcars mit Schaden zeigen.

@John Williams kannst du mal gucken ob es unter 720p besser läuft?

Deathcrush
2010-11-20, 19:29:27
Kann man denn sowas nicht einstellen? Ist doch albern wegen der Noobs das Schadensmodell anfangs zu kappen. Sowas gehört ins Menü.

John Williams
2010-11-20, 19:30:30
Die haben aber die Vollversion und du nicht (?). Wem glaube ich jetzt?

J. Williams, was sagst du denn dazu? Gibt es Schadensmodell bei den normalokarren?

Muss ich gleich mal testen. Bei den Lizenzen wird man beim Einschlag in die Bande direkt disqualifiziert.

dildo4u
2010-11-20, 19:33:48
Das Problem mit den meisten Reviewern das Game ist so umfangreich und hat so viele Optionen das man imo gar nicht alles vernünftig bewerten kann wenn man nur ein paar Tage spielt.Gewisse Rennen z.b Nordschleife Tag zu Nacht oder im Regen musst man erst freischalten,ich wette viele Reviewer kommen gar nicht in die hösten Rennklassen in so kurzer Zeit.


LP 560 stage route 7

http://www.youtube.com/watch?v=azrjLsrk7-A&feature=player_embedded&fmt=22

lol bekommt der da ne Trophy für's drehen?

Darkman]I[
2010-11-20, 19:47:07
Jo, saugeil. Hat er sich bestimmt erstmal geärgert und dann als das Trophy Popup kam gefreut. :) Sieht verdammt nice aus das Game.

John Williams
2010-11-20, 19:52:07
Hab mit meinem gebrauchten Nissan Silvia ein Sunday Cup Rennen gefahren, dabei bin ich mehrmals mit 200 Kmh in die Wände gefahren. Das Auto wird nur dreckig.

dildo4u
2010-11-20, 19:53:04
Das Schadensmodell kommt erst ab Level 20.

AlSvartr
2010-11-20, 19:59:13
Das hab ich jetzt schon öfter gelesen, ICH WILLS AUSPROBIEREN VERDAMMT! ;) ..und ein Video von richtigem richtigem richtigem Schaden ;)

derwalde
2010-11-20, 20:01:32
Das Schadensmodell kommt erst ab einem bestimmten Level.

was ziemlich bescheuert ist.

Starfox
2010-11-20, 20:28:16
Hmm, da wohnt der John ja garnet so weit wech von mir :D

Sag mal ne Uhrzeit und ich komm rum, hrhr ;D

Also mein Urlaub geht heute auch los, ich vermute mal ich werds Dienstag spätestens Mittwoch im Postkasten haben :)

//Starfox

Major J
2010-11-20, 20:37:12
was ziemlich bescheuert ist.
Finde ich wiederum sehr sinnvoll. Denn so werden Anfänger nicht gleich demotiviertm, wenn ihr Auto in 1000 Teile zerfällt.

@ John Williams
Wo tritt das Tearing denn auf?

DEAF BOY
2010-11-20, 20:37:35
http://s1.directupload.net/images/101120/qgeth8rt.jpghttp://s10.directupload.net/images/101120/ngiymmfy.jpg

http://s7.directupload.net/images/101120/aozxkpxp.jpg

Deathcrush
2010-11-20, 20:38:11
Finde ich wiederum sehr sinnvoll. Denn so werden Anfänger nicht gleich demotiviertm, wenn ihr Auto in 1000 Teile zerfällt.


Sinnvoller wäre es, wenn man das per Option akt bzw deakt. könnte.

Major J
2010-11-20, 20:40:15
Sinnvoller wäre es, wenn man das per Option akt bzw deakt. könnte.
Das wäre natürlich die beste Variante

John Williams
2010-11-20, 21:07:59
Tearing war bis jetzt nur an wenigen langsamen langgezogenen Kurven. Ansonsten schön flüssig.

Bei VW gibts nur 5 Autos????
Wo ist der R32?

Super Grobi
2010-11-20, 21:14:58
Vieleicht ist der R32 ein Gewinn? Vieleicht werden Gewinne diesmal nicht beim Händler gezeigt?

SG

p.s.
alternativ kaufst du dir den Audi S3

p.p.s.
allerdings wäre es auch dumm sich den S3 zu kaufen, wenn man den Golf dann gewinnt.

Kira
2010-11-20, 21:15:36
Ja John, wo tritt das Tearing auf? Bestimmt wie bei GT5P in den Kurven? mehr? weniger? gleich?

Ladezeiten nach Installation? Schnell? Fast keine? Oder normal wie bei jedem anderen Spiel auch?

http://www.youtube.com/watch?v=GJU5zys5TPk&feature=player_embedded#!

Personen neben der Rennstrecke bewegen sich?!?:freak:

Bei 0.15 sec. an der Zielliene.

lol was macht die Person da? Fällt um?

dildo4u
2010-11-20, 21:15:36
Tearing war bis jetzt nur an wenigen langsamen langgezogenen Kurven. Ansonsten schön flüssig.

Bei VW gibts nur 5 Autos????
Wo ist der R32?
Manche Autos muss man freischalten bzw der R32 müsste bei den Gebrauchten sein die sich wohl immer mal wieder neu mixen also da ab und zu gucken.

Laut dem video funzt die Kupplung beim G25 übrigenz ohne "Trick".

http://www.youtube.com/watch?v=OBxcyBzVBjU&feature=player_embedded#!

Muselbert
2010-11-20, 21:16:33
also auf der Liste hier (http://www.gran-turismo.com/local/jp/data1/products/gt5/carlist_en.html) find ich den Golf R32, oder verpeil ich was und du meinst ein anderes auto?

Super Grobi
2010-11-20, 21:20:55
also auf der Liste hier (http://www.gran-turismo.com/local/jp/data1/products/gt5/carlist_en.html) find ich den Golf R32, oder verpeil ich was und du meinst ein anderes auto?

Was hat er davon, wenn er das Auto im Game nicht findet?

SG

san.salvador
2010-11-20, 21:22:28
http://s1.directupload.net/images/101120/qgeth8rt.jpghttp://s10.directupload.net/images/101120/ngiymmfy.jpg

http://s7.directupload.net/images/101120/aozxkpxp.jpg
Früher sahen Grafikfehler so aus.

dildo4u
2010-11-20, 21:23:55
Was hat er davon, wenn er das Auto im Game nicht findet?

SG
Die gebrauchten bzw GT4 Modelle findet man nicht beim neuwagen Händler.

Super Grobi
2010-11-20, 21:26:37
Da hab ich nun nicht dran gedacht! Also geibts wieder geb. Wagen... fein. Da bin ich mal gespannt, was ich mir dann von meinen paar Kröten zu beginn leisten kann. Ein Mazda 3 MPS ist da wohl leider sicher nicht drin....

SG

John Williams
2010-11-20, 21:27:58
Bei Audi gibts auch kein S3.
Frage mich wo die 1000 Autos sein sollen, bei Mitsubishi stehen auch nur 5 Autos beim Händler.

Bei Ferrari sind alle drin, auch wenn man nicht alle sofort kaufen kann wegen der Level Sperre.

Installiert hab ich das Spiel nicht, lasse es immer zwischendurch installieren.

dildo4u
2010-11-20, 21:31:01
Bei Audi gibts auch kein S3.
Frage mich wo die 1000 Autos sein sollen, bei Mitsubishi stehen auch nur 5 Autos beim Händler.

Bei Ferrari sind alle drin, auch wenn man nicht alle sofort kaufen kann wegen der Level Sperre.

Installiert hab ich das Spiel nicht, lasse es immer zwischendurch installieren.

Wie gesagt die Gebrauchtwagenliste sollte sich automatisch ändern aber whol erst mit Level Aufstieg.Man kann nicht ständig alle Autos kaufen.

Darkman]I[
2010-11-20, 21:57:27
Sehr realistisch... ist ja dann fast wie in der Realität, da stehen beim Lamborghini Händler auch keine Autos rum weil ich sie mir nicht leisten kann. ;)

dildo4u
2010-11-20, 22:00:16
Wie gesagt das gilt nur für die Gebrauchtwagen Lambos,Ferraris alles was für GT5 gebaut wurde müsste beim Neuwagenhändler stehen.


http://i.imgur.com/YYPMl.jpg

http://i.imgur.com/iYNIt.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=413235&page=5

user77
2010-11-20, 22:29:56
kann ich mir das spiel auch über psn kaufen und downloaden?

John Williams
2010-11-20, 22:31:46
Hab mir jetzt mal ein Premium Auto gekauft, hier ist der Schaden direkt an. Hab mal aus Spass die Standard Autos gerammt, denen passiert so gut wie gar nichts. Bekommen Flecken und leichte Beulen. Glaube nicht das da noch was freigeschaltet wird.

Zusammenstösse mit anderen Autos sehen auch immer gleich aus, dynamisch ist was anderes.
Hab vorhin mal beim Replay auf die Felgen geachtet, gibt keine Low Poly Version wenn sich die Reifen drehen.

dildo4u
2010-11-20, 22:36:30
Hab mir jetzt mal ein Premium Auto gekauft, hier ist der Schaden direkt an. Hab mal aus Spass die Standard Autos gerammt, denen passiert so gut wie gar nichts. Bekommen Flecken und leichte Beulen. Glaube nicht das da noch was freigeschaltet wird.

Doch Level 20 steht xmal im GT Planet Forum.

John Williams
2010-11-20, 22:37:05
kann ich mir das spiel auch über psn kaufen und downloaden?

Nope!

John Williams
2010-11-20, 22:37:35
Doch Level 20 steht xmal im GT Planet Forum.

Und das hat welchen Sinn?

dildo4u
2010-11-20, 22:40:44
Und das hat welchen Sinn?
Wohl um Noobs nicht zu frustrieren wäre meine Vermutung.

Can you reach level 20 and then show us damage? An Italian guy said that damage gets better as you progress in the game.

Also, which camera view are you using?

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=132225&page=311#post4162548

They still look great tho, handling is improved, and Damage DO exist on standard cars, picture :

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=132225&page=299#post4160920

Super Grobi
2010-11-20, 22:46:58
Sag mal lieber, ob er Anfang schwer oder leicht ist und du auch schon zu Beginn eine Strecke gesichtet hast, wo man richtig Kasse machen kann!

Was für Schlitten hast du schon?

SG

Si|encer
2010-11-20, 22:47:50
Erzähl mal lieber was über die Physik und das Fahrgefühl :D

Sil

John Williams
2010-11-20, 22:48:19
Gerade läuft ein Replay eines Regen Rennens.
Durch die Gischt die die Autos aufwirbeln wird scheinbar das AA ausgeschaltet, die Autos haben auf einmal riesen Kanten an der Karosserie, das sieht verdammt Scheisse aus.

John Williams
2010-11-20, 22:51:15
Sag mal lieber, ob er Anfang schwer oder leicht ist und du auch schon zu Beginn eine Strecke gesichtet hast, wo man richtig Kasse machen kann!

Was für Schlitten hast du schon?

SG

Hab zu Anfang mit dem Silvia direkt die 3 Rennen des Sunday Cup gewonnen. Mit dem gewonnen Yaris direkt den Yaris Cup gestartet. Keine Ahnung was da los war, aber die haben mich auf den geraden sowas von liegen gelassen, obwohl alle die selbe Karre hatten.

Hab den Silvia verkauft und mir den Lancer Evo 9 gekauft. Und ein Kart hab ich geschenkt bekommen, das wars schon.

Drill
2010-11-20, 22:53:49
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=132225&page=299#post4160920

sorry das ist kein schaden, dass sind grafikfehler. mal ehrlich, sony hätte sich optischen schaden für die standardmodelle sparen sollen. das sieht ein fach nur peinlich aus:

http://img204.imageshack.us/img204/1600/imag0352n.jpg

dildo4u
2010-11-20, 22:56:34
Wär imo noch schlechter wenn eine "Sorte" gar kein Schaden hat viel besser bekommt man das auch nicht hin,weil man bei GT4 keine "Einzelteile"(Motorhauben,Kotflügel etc) Modelliert hat sondern nur die grobe Form.

Super Grobi
2010-11-20, 22:57:28
Schon ein Evo 9? Nicht schlecht! Geile Basis zum Tunen!

SG

John Williams
2010-11-20, 23:05:59
Bin auch der Meinung das man sich die Standard Autos hätte sparen können. Die sehen echt nicht schön aus. Die haben sogar pixeligere Schatten als die Premium Autos. ^^

dildo4u
2010-11-20, 23:09:11
Bin auch der Meinung das man sich die Standard Autos hätte sparen können. Die sehen echt nicht schön aus. Die haben sogar pixeligere Schatten als die Premium Autos. ^^
Du zockt nur mit Pad ohne Hilfen oder ist das zu schwer?

bleipumpe
2010-11-20, 23:10:15
Mit solchen Dingen kann ich gut und gerne leben. Aber was mir wirklich fehlen wird, ist die nicht vorhandene Cockpitsicht bei den GT4-Modellen. Ich bin notorischer Cockpitfahrer und komme mit anderen Ansichten nur bedingt klar. Wenigstens eine zuschaltbares Standardcockpit oder meinetwegen die GT PSP Lösung würde mir schon reichen.

mfg b.

Sven77
2010-11-20, 23:11:49
Auf gut deutsch, von den 1000Karren kann man die Standardkarren abziehen um auf die wirkliche Zahl zu kommen...

san.salvador
2010-11-20, 23:14:23
Bleiben ~220. Und wieviele davon sind Reisschüsseln?


Ich bin mittlerweile wirklich froh, mir keine PS3 wegen GT5 geholt zu haben. Allein das Tearing hätte mich den Kauf bereuen lassen.

Deathcrush
2010-11-20, 23:15:56
Durch die Gischt die die Autos aufwirbeln wird scheinbar das AA ausgeschaltet, die Autos haben auf einmal riesen Kanten an der Karosserie, das sieht verdammt Scheisse aus.

Das was du sehen wirst, wird wahrscheinlich das Shaderaliasing sein. Normales AA greift da nicht.

Aber das gerade du hier negativ über die Grafik berichtest, gibt mir zu denken :( Ich bin immer noch hin und hergerissen ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Mich stört es halt extrem, das man GT4 Autos portiert hat. Ist man Anfangs zwingend auf diese Teile angewiesen oder kann man diese komplett ausblenden und nicht nutzen?

dildo4u
2010-11-20, 23:16:50
Bleiben ~220. Und wieviele davon sind Reisschüsseln?


Ich bin mittlerweile wirklich froh, mir keine PS3 wegen GT5 geholt zu haben. Allein das Tearing hätte mich den Kauf bereuen lassen.


Dann kannste dir ja auf die Schultern klopfen. :rolleyes:


Das was du sehen wirst, wird wahrscheinlich das Shaderaliasing sein. Normales AA greift da nicht.

Aber das gerade du hier neg. über die Grafik berichtest, gibt mir zu denken :( Ich bin immer noch hin und hergerissen ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Mich stört es halt extrem, das man GT4 Autos portiert hat. Ist man Anfangs zwingend auf diese Teile angewiesen oder kann man diese komplett ausblenden und nicht nutzen?
Taxigamer hat bald massig HD Videos Online.

John Williams
2010-11-20, 23:28:17
Das meine ich mit den Kanten,

http://img87.imageshack.us/img87/4496/dsc00226ym.jpg

bei der Gischt waren die Kanten noch stärker. Im Replay hat man die Gischt ja dauernd hinter dem Wagen, und das Auto verpixelt förmlich darin.

Lightning
2010-11-20, 23:29:07
Auf gut deutsch, von den 1000Karren kann man die Standardkarren abziehen um auf die wirkliche Zahl zu kommen...

Ich sehe das nicht so wild und werde sicher so einige davon kaufen. Auch von den pöhsen "Reisschüsseln".
Ich weiß, dass mancher das anders sieht, aber ich kann auch heute noch problemlos Spaß mit GT4 haben, da wird mich die vglw. schwache Optik der Standard-Modelle sicher nicht umbringen.

John Williams
2010-11-20, 23:34:10
Hier mal die Schatten der Bäume,

http://img254.imageshack.us/img254/341/dsc00224fj.jpg

jetzt schreibt aber nicht das man es bei der Fahrt eh nicht sieht. Das sticht sehr wohl ins Auge.

dildo4u
2010-11-20, 23:36:03
Gute Taktik John die vieleicht Käufer vergraulen damit wir Ruhe haben beim zocken.^^ Paar Tage Gebashe und dann Ruhe.

John Williams
2010-11-20, 23:37:56
Ist man Anfangs zwingend auf diese Teile angewiesen oder kann man diese komplett ausblenden und nicht nutzen?

Das erste Auto welches du dir kaufst ist ein gebrauchtes Standard Auto. Bist also sehr wohl darauf angewiesen. Ob man die Standard Autos ausblenden kann weiss ich nicht, glaube aber nicht. Die fahren nämlich zu Hauf bei den Rennen mit.

Hydrogen_Snake
2010-11-20, 23:38:01
Haha Dildo fällt nichts besseres ein.

dildo4u
2010-11-20, 23:39:56
Haha Dildo fällt nichts besseres ein.
Ja die Grafik ist nicht perfekt so war ganz einfach hab mir kein abgebrochen. ;)

John Williams
2010-11-20, 23:42:43
Grafisch gibts wirklich viele Licht und Schattenseite.
Replay bei Nacht, auf der Nordschleife z.B. :eek:

Auf der anderen Seite dann solche Dinge wie auf den beiden Bilder von mir.

Gibt Strecken wo es überhaupt nicht teart, dann wieder welche wo es extrem auffällt, z.B. der Tokyo Stadtkurs, unter der Autobahnbrücke z.B.

dildo4u
2010-11-20, 23:44:57
@John kannst du mal bitte testen ob 720p besser läuft also z.b da wo es dir extrem aufgefallen ist z.b Tokyo.

san.salvador
2010-11-20, 23:45:57
Ja die Grafik ist nicht perfekt so war ganz einfach hab mir kein abgebrochen. ;)
Dein Sony-PR <-> Deutsch - Übersetzer spinnt wieder mal.

Deathcrush
2010-11-20, 23:46:06
Das erste Auto welches du dir kaufst ist ein gebrauchtes Standard Auto. Bist also sehr wohl darauf angewiesen. Ob man die Standard Autos ausblenden kann weiss ich nicht, glaube aber nicht. Die fahren nämlich zu Hauf bei den Rennen mit.

Wie ist denn insgesammt dein Ersteindruck? Ich suche schon seit langem ein neues Rennspiel und kann mich zwischen F1, Forza 3 und GT5 nicht entscheiden. F1 scheidet eigentlich schon wegen der mangelnden Vielfalt aus, bleiben eigentlich nur Forza 3 und GT5. GT5P hat mir auf jedenfall wegen dem Fahrverhalten besser gefallen und die Premiumautos machen in den Videos auch echt was her. Ach man, ich weiss nicht :(

san.salvador
2010-11-20, 23:47:26
Ich kenne nur F1 und Forza 3 und möchte dir von erstem dringend abraten.

Super Grobi
2010-11-20, 23:47:47
Das die Grafik nicht perfekt sein kann, ist doch wohl klar! PS3 ist doch nun schon alt. Wenig Ram, wenig Vram, wenig GPU Power...

Das Spiel ist doch denoch geil! Wieviel GB hat das Teil? +40?

Wer da noch erwartet, das über 1000 Autos optimiert sind...

SG

John Williams
2010-11-20, 23:52:01
@John kannst du mal bitte testen ob 720p besser läuft also z.b da wo es dir extrem aufgefallen ist z.b Tokyo.

Mach ich!

Edit:
Tearing auch bei 720p. Allerdings scheint es mir weniger zu sein.

John Williams
2010-11-20, 23:56:19
Wie ist denn insgesammt dein Ersteindruck? Ich suche schon seit langem ein neues Rennspiel und kann mich zwischen F1, Forza 3 und GT5 nicht entscheiden. F1 scheidet eigentlich schon wegen der mangelnden Vielfalt aus, bleiben eigentlich nur Forza 3 und GT5. GT5P hat mir auf jedenfall wegen dem Fahrverhalten besser gefallen und die Premiumautos machen in den Videos auch echt was her. Ach man, ich weiss nicht :(

Es ist Gran Turismo wie man es kennt und liebt. Grafisch halt nicht Perfekt.
Es gibt Lizensen, massig Autos, massig Events, massig Rennen.....quasi etliche Stunden Spielspass.

Forza 3 wird meiner Meinung nach oft unterschätzt, bietet er meiner Meinung nach doch den kompletteren Fuhrpark, ohne Qualitätsunterschiede im Fuhrpark.

Wer GT1-4 liebte, kommt an 5 nicht vorbei.

dildo4u
2010-11-21, 00:04:59
John muss fleißig weiter zocken und berichten wenn ich meins hab werd ich Tage damit verbringen. ;D :eek:

http://farm5.static.flickr.com/4103/5193344096_ca60b9c7c2_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4130/5193344240_5aeb3f5b06_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4152/5193344812_33155ddc93_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4133/5193343574_95737325b9_b.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24491700&postcount=262

John Williams
2010-11-21, 00:19:34
Mein einziges Auto in der GT5 Garage....
http://img842.imageshack.us/img842/3008/ahrweilermarktplatz.jpg

san.salvador
2010-11-21, 00:27:58
Im Foto-Thread würde ich dir jetzt den falschen Fokus ankreiden. ;D

John Williams
2010-11-21, 01:21:20
Hab mal ein bischen Geld ins Tuning gesteckt, Abgasanlage usw. Sound ändert sich auch hinterher.
Man erkennt selbst die verschiedenen Endrohre im Rennen.
Bin mal gespannt wie es mit den Body Kits aussieht.

Super Grobi
2010-11-21, 01:23:29
Hab mal ein bischen Geld ins Tuning gesteckt, Abgasanlage usw. Sound ändert sich auch hinterher.
Man erkennt selbst die verschiedenen Endrohre im Rennen.
Bin mal gespannt wie es mit den Body Kits aussieht.

Beim Evo muss du an Turbo und Ladeluftkühler ran!

SG

John Williams
2010-11-21, 01:31:05
Geld ist schon wieder alle! ^^
vor lauter erkunden kommt man gar nicht zum Geld verdienen.

Super Grobi
2010-11-21, 01:34:37
Kann man den vor dem tunen sehen, was es bringt? War ja immer so.

Da hätte der kleine Turbolader sicher mehr gebracht, als die dicke Auspuffanlage! War zumindest bei GT3/4 so.

Dann muss man ja (leider) immer eh an Reifenudn Fahrwerk ran.... bevor man weiter an der Leistung schraubt. Gewichtstuning Stufe 1 (wenn es das so noch gibt) nimmt man so nebenbei mit, weil kostengünstig.

Merkt man, das ich spielen will?

SG

just4FunTA
2010-11-21, 01:35:24
Hattest du schon was zu den Onlinefeatures gesagt? Was hat es mit dem erstellen eines Videos aus dem Replay auf sich? Geht das schon und kann man das auf die Festplatte/usb stick speichern oder nur direkt auf youtube hochladen?

[dzp]Viper
2010-11-21, 01:35:43
GT5 kocht halt auch nur mit Wasser. Der Foto-Modus sieht toll aus.. die Spielgrafik ist so lala.. damit die Autos so toll aussehen mussten eben Abstriche bei anderen Sachen gemacht werden...

Das Gesamtbild ist immernoch gut. Vor allem weil die Beleuchtung und die Fahrzeuge viel kompensieren.

dildo4u
2010-11-21, 01:36:41
Hattest du schon was zu den Onlinefeatures gesagt? Was hat es mit dem erstellen eines Videos aus dem Replay auf sich? Geht das schon und kann man das auf die Festplatte/usb stick speichern oder nur direkt auf youtube hochladen?
Server sind nicht Online.

just4FunTA
2010-11-21, 01:37:41
Aha ok und Videos erstellen? Geht? Geht nicht?

John Williams
2010-11-21, 01:41:19
Kann man den vor dem tunen sehen, was es bringt? War ja immer so.

Da hätte der kleine Turbolader sicher mehr gebracht, als die dicke Auspuffanlage! War zumindest bei GT3/4 so.

Dann muss man ja (leider) immer eh an Reifenudn Fahrwerk ran.... bevor man weiter an der Leistung schraubt. Gewichtstuning Stufe 1 (wenn es das so noch gibt) nimmt man so nebenbei mit, weil kostengünstig.

Merkt man, das ich spielen will?

SG

Njo, ist alles noch so wie du es von Gran Turismo gewohnt bist. ;)

Zum Online Modus kann ich noch nichts sagen, da noch Offline.

dildo4u
2010-11-21, 01:41:55
Wohl erst wenn die Server Online sind Replays sollte man schon speichern können vieleicht kann John ja was dazu sagen.Ich denke nich das man Videodatein auf die PS3 speichern kann sondern das direkt zu Youtube hochgeladen wird.

John Williams
2010-11-21, 01:42:54
Aha ok und Videos erstellen? Geht? Geht nicht?

Probiere ich gleich mal aus. Bin im Moment aber am installieren.
Bilder kann man zum XMB schicken!

just4FunTA
2010-11-21, 01:43:54
Der coursemaker scheint ja doch recht interessant zu sein, sieht aber nicht sehr flüßig aus, eventuelle ja ein Problem der Aufnahme? Aber ansonsten Strecke und Auto 1A. :up:

http://www.youtube.com/watch?v=BdLBALXdsUY

Super Grobi
2010-11-21, 01:47:28
Das liegt aber nicht an dem Spiel! Das liegt eher an dem PC, der das verwurstet hat!!!

SG

dildo4u
2010-11-21, 01:48:33
Jo da gibts auch nicht viel zu berechnen. *g*

http://www.youtube.com/watch?v=oDZGlAA9pqY

just4FunTA
2010-11-21, 01:54:24
Das liegt aber nicht an dem Spiel! Das liegt eher an dem PC, der das verwurstet hat!!!

SG

Was die angesprochenen Performance Probleme oder die Autos und Strecken?

dildo4u
2010-11-21, 02:09:34
Gran Turismo 5 - Lamborghini Gallardo - Le Mans Time change

http://www.youtube.com/watch?v=SmoTrOS3Yco&fmt=22


Ich frag mich ob die bei den Rennen ohne Tageszeitänderung bessere Schatten nutzen sieht hier imo besser aus.

http://www.youtube.com/watch?v=w6IhXvgpgm0&feature=related&fmt=22

just4FunTA
2010-11-21, 02:18:09
Gran Turismo 5 - Lamborghini Gallardo - Le Mans Time change

http://www.youtube.com/watch?v=SmoTrOS3Yco&fmt=22

Fuck ist das geil, ich liebe es einfach wie sie die Unebenheiten der Strecke eingefangen haben und die Autos einfach soo genial, da geht dem McLaren der Spoiler hinten auf harhar. Verdammt noch mal aber auch, also ich hätte es viel mehr verdient gehabt das Spiel bereits zu haben als der John Williams der meckert doch nur. :D

Aber was schade ist die Kollisionsphysik wurde nicht geändert und selbst der Sound wenn zwei Autos sich berühren ist immernoch crap, dieses dumpfe Geräusch ist so bäh.. Daran hätten sie ruhig arbeiten können.

dildo4u
2010-11-21, 02:33:25
Taxigamer Videos Screens direkt aus dem Game

http://www.taxigamer.com/gameplay/sony-playstation-3/gt5-gameplay/

http://farm5.static.flickr.com/4125/5193085685_0ff21b00dd_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4151/5193684216_dde2cd034b_o.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4131/5193684148_3cbef03258_o.jpg

Taxigamer Fotomode:

http://farm5.static.flickr.com/4106/5193126035_aea02fedc7_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4090/5193126425_a7026dc293_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4128/5193724670_e78b49442a_b.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5081/5193127073_2a27f8bf69_b.jpg

http://farm6.static.flickr.com/5242/5193724866_fab48658a4_b.jpg

http://www.flickr.com/photos/taxigamerdotcom/sets/72157625433442078/

Rentner
2010-11-21, 05:07:32
Gran Turismo 5 - Lamborghini Gallardo - Le Mans Time change

http://www.youtube.com/watch?v=SmoTrOS3Yco&fmt=22


Es beruhigt mich, dass man mit so vielen Fahrfehlern noch gewinnen kann :biggrin: