PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 /Prologue (Teil 4)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

InsaneDruid
2008-04-28, 16:59:48
Najam so wie du das sagst wärs aber auch unreal. Blechschaden macht einen nicht unbedingt langsamer, und selbst eine verzogene Aufhängung macht das Auto erstmal nur schwerer zu fahren, und dadurch dann halt potentiell langsamer in den Kurven.

Teil 3:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=409751&page=50

Voyager
2008-04-28, 17:06:24
Hatte ein einige Tage keine Zeit die PS3 zu nutzen.
Und nun nach dem Update ist das Balancing der Wagen stark verändert;der getunte Elise fährt sich absolut anders und man macht bei S10 absolut keinen Stich mehr,kann das sein ?

Matrix316
2008-04-28, 17:32:31
Im Herbst gibt es dann ja ein Schadenssystem. Da rempelt man gegen die Bande und wird für den Rest des Rennens langsamer. Hoffe ich jedenfalls.
Aber selbst wenn man ganz sanft gegen die Bande fährt wird man bestraft - wo man im echten Leben nie einen Nachteil hätte, von der Performance her.

Matrix316
2008-04-28, 17:33:55
Weil Du damit ne längere Übersetzung erreichst.
Kurze Übersetzung: Höhere Beschleunigung, weniger Topspeed.
Also ist der "kleinere" Wert die "längere" Übersetzung und der "größere" Wert die "kürzere" Übersetzung? Sollte das nicht umgekehrt sein?

Matrix316
2008-04-28, 23:51:33
Eeeeeyyyyyy, nach einer Stunde Nonstop Versuche endlich 1.59.791 und GOLD bei A-8!!! :ucrazy3::crazy:=) Man fasst es nicht...

Malachi
2008-04-29, 08:50:05
Eeeeeyyyyyy, nach einer Stunde Nonstop Versuche endlich 1.59.791 und GOLD bei A-8!!! :ucrazy3::crazy:=) Man fasst es nicht...

1h das ist ja eh a Witz. Wenn´st es nach 10 Minuten geschafft hättest, wärs eh viel zu leicht gewesen.
Da hab ich für manches Event länger geschwitzt...

Mit welchen Settings bist gefahren? Physik?

_Gast
2008-04-29, 09:30:16
Aber selbst wenn man ganz sanft gegen die Bande fährt wird man bestraft - wo man im echten Leben nie einen Nachteil hätte, von der Performance her.In welchem echten Leben? In einem echten Nascar-Rennen führen auch leichte Berührungen mit der Bande normalerweise mindestens zu einem Boxenstop. Es gab mal eine Version von einem Nascarspiel, da war ein physikalisch nahezu korrektes Schadensmodell implementiert. Das musste aber dann mittels Patch entschärft werden, da die Spieler sich beschwert hatten, dass man nicht mehr richtig fahren kann. Das Touchieren einer Bande mit 70km/h hat eindeutig Einfluss auf das Fahrverhalten. Im echten Leben gewinnt man Rennen nicht, indem man möglichst elegant die Leitplanke entlangschlittert.

Malachi
2008-04-29, 10:26:29
In welchem echten Leben? In einem echten Nascar-Rennen führen auch leichte Berührungen mit der Bande normalerweise mindestens zu einem Boxenstop. Es gab mal eine Version von einem Nascarspiel, da war ein physikalisch nahezu korrektes Schadensmodell implementiert. Das musste aber dann mittels Patch entschärft werden, da die Spieler sich beschwert hatten, dass man nicht mehr richtig fahren kann. Das Touchieren einer Bande mit 70km/h hat eindeutig Einfluss auf das Fahrverhalten. Im echten Leben gewinnt man Rennen nicht, indem man möglichst elegant die Leitplanke entlangschlittert.

So gnadenlos ist GT5 eigentlich nicht. ;)
Man darf schon mal leicht wo ankommen und es gibt nicht sofort ne Strafe. Man gewöhnt sich dran und lernt es abzuschätzen.

Matrix316
2008-04-29, 11:30:39
1h das ist ja eh a Witz. Wenn´st es nach 10 Minuten geschafft hättest, wärs eh viel zu leicht gewesen.
Da hab ich für manches Event länger geschwitzt...

Mit welchen Settings bist gefahren? Physik?

Physik auf standard, meisten Hilfen aus außer ABS auf 1 und Traktion auf 1 oder 2, keine Ahnung müsste ich nochmal nachschauen.

Aber irgendwie fand ich das überhaupt nicht einfach. War bestimmt der insgesamt geschätzte 150ste Versuch oder so und bislang hats nur zu Platz 3 gereicht weil die ersten immer mindestens 2-3 Sekunden vorne weg waren. Dann war ich einmal bis auf 0.6 Sekunden dran, danach wieder 2-3 weg. Der allerletzte Versuch hats dann gestern gebracht.

In der S-Klasse hab ich allerdings noch keinen Blumentopf gewonnen. 1. Sind die Gegner viel zu schnell und 2. nerven die Strafen ungemein.

Ist halt nicht jeder ein Rennfreak der sofort im ersten Rennen ohne Hilfen alles auf Gold fährt.^^

Malachi
2008-04-29, 11:47:15
Ist halt nicht jeder ein Rennfreak der sofort im ersten Rennen ohne Hilfen alles auf Gold fährt.^^

Solche Leute dürftest weltweit an einer Hand abzählen können. Wenns hoch kommt.
S-Klasse auf Anhieb Gold ist schier unmöglich. Ein paar sind leichter, wie z. B. S9, das hab ich auch auf Anhieb geschafft. Dafür sind mind. 5 unverhältnismäßig schwer!!

Matrix316
2008-04-29, 12:05:27
Ich finde schon das erste S Rennen unverhältnismäßig schwer. Ist mein Auto zu langsam, fahren alle weg. Ist es schnell genug, ist es nicht mehr beherrschbar und ich donner in die Banden und dank den Strafen fahren mir die vorne wieder weg. Welches Auto ist denn dafür zu gebrauchen und wie am besten getuned?

Matrix316
2008-04-29, 12:15:50
In welchem echten Leben? In einem echten Nascar-Rennen führen auch leichte Berührungen mit der Bande normalerweise mindestens zu einem Boxenstop. Es gab mal eine Version von einem Nascarspiel, da war ein physikalisch nahezu korrektes Schadensmodell implementiert. Das musste aber dann mittels Patch entschärft werden, da die Spieler sich beschwert hatten, dass man nicht mehr richtig fahren kann. Das Touchieren einer Bande mit 70km/h hat eindeutig Einfluss auf das Fahrverhalten. Im echten Leben gewinnt man Rennen nicht, indem man möglichst elegant die Leitplanke entlangschlittert.
Aber ein Seriensportwagen sollte doch eine etwas stärkere Karosserie haben als ein Lego-Nascar Auto...

just4FunTA
2008-04-29, 13:45:30
Aber ein Seriensportwagen sollte doch eine etwas stärkere Karosserie haben als ein Lego-Nascar Auto...

Du wirst da sicherlich nicht mit 70 an die Bande gekommen sein sondern eher mit ~ 200 kmh oder? Und das hält kein Auto aus..

Die Strafen sind aber definitiv Pflicht das muss sein, sonst kann man ja fahren wie in den vorherigen Klassen und sich einfach nur überall mit Beschiss durchzwängen. Die Bestrafung ist recht statisch nichts und Niemanden rammen und immer schön auf der Strecke bleiben (ein paar Ausnahmen gibt es ja) dann gibt es keine Bestrafung.

Dir ist also immer klar das du nicht die Wand rammen darfst und auch nicht von der Strecke rutschen solltest sonst gibt es Strafe, aber was nervig ist wenn man ein Rennen zum xten Mal fährt und endlich sieht es so aus als ob man es hinkriegt wird dann plötzlich von einem gerammt und kriegt dafür noch ne Strafe verpasst. Aaaah da war bei mir was los. ;D

_Gast
2008-04-29, 14:07:08
So gnadenlos ist GT5 eigentlich nicht. ;)Und das ist auch gut so! Schließlich ist das ja immer noch ein Spiel. ;)

Nur scheinen manche keine Vorstellung davon zu haben, welche irren Kräfte bei einem Fahrzeug wirken können. Die Crashtests, die wohl jeder schon mal gesehen hat, finden bei 64 km/h statt, nicht bei 264! http://www.autokiste.de/psg/archiv/2004/0411/grossbild/3744_6.jpg
Mit 70 km/h gegen ein festes Hindernis ist, selbst bei günstigem Winkel, immer ungesund für ein Fahrzeug.

Malachi
2008-04-29, 14:10:52
Und das ist auch gut so! Schließlich ist das ja immer noch ein Spiel. ;)

Nur scheinen manche keine Vorstellung davon zu haben, welche irren Kräfte bei einem Fahrzeug wirken können. Die Crashtests, die wohl jeder schon mal gesehen hat, finden bei 64 km/h statt, nicht bei 264! http://www.autokiste.de/psg/archiv/2004/0411/grossbild/3744_6.jpg
Mit 70 km/h gegen ein festes Hindernis ist, selbst bei günstigem Winkel, immer ungesund für ein Fahrzeug.

Da fällt mir grad ein lustiges Video aus Youtube ein, wo GT5 und Forza 2 verglichen wird. Zuerst zeigen sie nen echten Crash bei 50 km/h, dann nen Crash aus Forza 2, wo ein Rennwagen mit über 200 km/h crasht.
Beim echten Crash ist das Auto Totalschaden, bei Force nur ne kleine Beule. :D

Bleibt dann nur zu hoffen, daß das Schadensmodell in GT5 auch keine Lachnummer wird!

Matrix316
2008-04-29, 14:36:45
Du wirst da sicherlich nicht mit 70 an die Bande gekommen sein sondern eher mit ~ 200 kmh oder? Und das hält kein Auto aus..

Die Strafen sind aber definitiv Pflicht das muss sein, sonst kann man ja fahren wie in den vorherigen Klassen und sich einfach nur überall mit Beschiss durchzwängen. Die Bestrafung ist recht statisch nichts und Niemanden rammen und immer schön auf der Strecke bleiben (ein paar Ausnahmen gibt es ja) dann gibt es keine Bestrafung.

Dir ist also immer klar das du nicht die Wand rammen darfst und auch nicht von der Strecke rutschen solltest sonst gibt es Strafe, aber was nervig ist wenn man ein Rennen zum xten Mal fährt und endlich sieht es so aus als ob man es hinkriegt wird dann plötzlich von einem gerammt und kriegt dafür noch ne Strafe verpasst. Aaaah da war bei mir was los. ;D

Aber es gehört doch zum Spielprinzip, dass es kein Schadensmodell bislang gibt. Also wozu die irsinnigen Strafen? Bei Need for Speed gehts doch auch ohne. ;D Und Abkürzungen oder Bandenfahren gehört doch zum guten Ton und macht ja den Reiz aus, die möglichst optimale Fahrt auszuknobeln, zumal ja der Rasen auch bremst und der Gegner ja auch munter im Dreck rumfährt...

just4FunTA
2008-04-29, 16:12:22
Das die KI keinerlei Strafen kriegt ist echt nicht toll. Aber ansonsten ist das wohl Geschmackssache ich finde nicht das wallriding den Reiz ausmacht an einem Rennen. Eher das saubere fahren finde ich da interessant. Und besonders wenn ich das Spiel online spielen möchte kommt es garnicht in Frage das ich da einfach weggerammt werde von anderen. Dafür gibt es dann richtige ArcadeGames wo das reinpasst, aber das passt doch nicht zu GT und das Schadensmodell soll ja dann im Herbst ja auch kommen. :)

_Gast
2008-04-29, 16:39:42
Aber es gehört doch zum Spielprinzip, dass es kein Schadensmodell bislang gibt. Also wozu die irsinnigen Strafen? Bei Need for Speed gehts doch auch ohne. ;D Du beantwortest dir die Frage doch selbst: Wozu die Strafen? Weil es kein Schadensmodell gibt! Und Need for Speed ist ein Funactionracer, während GT doch eher einer Simulation gleicht. Habt ihr alle vorher noch nie GT gespielt? Das mit den Strafen war doch schon immer so. Da war es besonders bei den Rennen in engen italienischen Dörfern schwierig zu überholen. Wie in echten Rennen hängt man da eine ganze Runde hinter einem Langsameren fest, bis man endlich an eine Stelle kommt, an der man halbwegs gefahrlos überholen kann.

Matrix316
2008-04-29, 20:11:32
Das die KI keinerlei Strafen kriegt ist echt nicht toll. Aber ansonsten ist das wohl Geschmackssache ich finde nicht das wallriding den Reiz ausmacht an einem Rennen. Eher das saubere fahren finde ich da interessant. Und besonders wenn ich das Spiel online spielen möchte kommt es garnicht in Frage das ich da einfach weggerammt werde von anderen. Dafür gibt es dann richtige ArcadeGames wo das reinpasst, aber das passt doch nicht zu GT und das Schadensmodell soll ja dann im Herbst ja auch kommen. :)

Wallriding passiert ja auch eher unabsichtlich (wobei man bei B-3 mit dem Lancer etwas schneller um die erste Kurve kommen kann ;)), aber Abkürzungen sehe ich ganz im grünen Bereich. Beim A Rennen wo man mit dem F430 alle in einer Runde überholen muss, kann man ja auch in der ersten Runde ungestraft links abkürzen. Und mal kurz über den Grünstreifen passiert auch in der Formel 1 und wird im normalfall (es sei denn die Abkürzung war extrem) nicht bestraft. Aber "normalerweise" kann man solche Strafen in den Optionen abschalten (in normalen Spielen) und bekommt es nicht vorgeschrieben.

just4FunTA
2008-04-29, 20:21:27
Bei A gibt es ja auch keinerlei Bestrafungen, da kannst nicht nur abkürzen da kannst dich auch durch das Feld rammen wie du willst. Nur bei S geht das nicht mehr das ist halt der gehobenere Schwierigkeitsgrad und du gewinnst nur durchs schnell sein. Das ist schon richtig so mit den Strafen bis das Schadensmodell kommt, gegen Verbesserungen in der Erkennung wer da wen gerammt hat habe ich natürlich nichts. :)

Matrix316
2008-04-29, 20:23:12
Physik auf standard, meisten Hilfen aus außer ABS auf 1 und Traktion auf 1 oder 2, keine Ahnung müsste ich nochmal nachschauen.


Hier die kompletten Settings, für die, die auch mal erster sein wollen ;)
F430 (logisch)
Schnelltuning
PS: 456
Gewicht: 1290
Bodenfreiheit: 0 0
Federkraft: 2 2
Stroßdämpfer: 2 2
Spurwinkel: 0 0
Sturz: 0 0
Bremsbalance: 5 5
Einlenkinkel 3
Traktionskontrolle: 3
ABS: 1
1. Gang 75 3.297
2. Gang 112 2.207
3. Gang 151 1.674
4. Gang 191 1.300
5. Gang 234 1.060
6. Gang 300 0.878
Höchster Gang 4.393

Fahroptionen
Getriebe Automatik
Aktiv Lenkung Aus
Fahrphysik Standard
ASK Aus
Fahrlinie Aus

Lurtz
2008-04-29, 20:23:53
Trotz anderslautender Ankündigung habe ich mir GT5P jetzt doch mal geholt, ja, ich bin schwach und konsumgeil.

Erstmal zwei Fragen:
1. Bei mir bricht der Updatevorgang ständig mit einer Fehlermeldung ab, gibt es eine reele Chance das auch mal runterladen zu können? :rolleyes:
2. Ist die Profi-Fahrphysik ohne Lenkrad, also mit dem normalen Controller, überhaupt sinnvoll oder sollte ich lieber gleich Standard nehmen?

InsaneDruid
2008-04-29, 20:33:29
Und mal kurz über den Grünstreifen passiert auch in der Formel 1 und wird im normalfall (es sei denn die Abkürzung war extrem) nicht bestraft.

Wie kommst du auf den Trichter?

Natürlich ist abkürzen verboten wund wird idR mit ner 10 Sekunden Stop&Go geahndet. Vor allem (und da rigoros) wenn man sich dadurch einen Vorteil verschafft, also zb jemanden Überholt. Dann heißt es sehr schnell der Platz wieder hergeben (Gegner vorbeilassen), oder man fährt mal sinnloserweise bei der Boxencrew vorbei, und das wars dann idr für das komplette Rennen.

Aus dem Grund haben Stellen an denen man abkürzen könnte auch extreme Randsteine oder Querwellen eingebaut, siehe zb Monza die Rettifilio oder die Variante della Roggia, in Hockenheim Turn 6 in der Mercedes Arena, die neue Streckenführung in Barcelona...

Matrix316
2008-04-29, 20:35:46
Trotz anderslautender Ankündigung habe ich mir GT5P jetzt doch mal geholt, ja, ich bin schwach und konsumgeil.

Erstmal zwei Fragen:
1. Bei mir bricht der Updatevorgang ständig mit einer Fehlermeldung ab, gibt es eine reele Chance das auch mal runterladen zu können? :rolleyes:
2. Ist die Profi-Fahrphysik ohne Lenkrad, also mit dem normalen Controller, überhaupt sinnvoll oder sollte ich lieber gleich Standard nehmen?

1. Im Spiel immer auf News gehen und runterladen. Das Spiel nicht verlassen wenns abbricht und wieder auf News gehen und weiter laden. Sieht zwar nicht so aus, aber irgendwann ist es dann fertig.

2. Profi geht sicher, aber nur mit Fahrhilfen und dann auch nicht so schnell. ;) Anfangs hatte ich es immer auf Profi und mich gewundert, warum ich nicht so gut war. ;)

mbee
2008-04-30, 01:25:20
Hier die kompletten Settings, für die, die auch mal erster sein wollen ;)
F430 (logisch)
Schnelltuning
PS: 456
Gewicht: 1290
Bodenfreiheit: 0 0
Federkraft: 2 2
Stroßdämpfer: 2 2
Spurwinkel: 0 0
Sturz: 0 0
Bremsbalance: 5 5
Einlenkinkel 3
Traktionskontrolle: 3
ABS: 1
1. Gang 75 3.297
2. Gang 112 2.207
3. Gang 151 1.674
4. Gang 191 1.300
5. Gang 234 1.060
6. Gang 300 0.878
Höchster Gang 4.393

Fahroptionen
Getriebe Automatik
Aktiv Lenkung Aus
Fahrphysik Standard
ASK Aus
Fahrlinie Aus

Tipp: Es ist zumeist einfacher, schneller durch Kurven zu fahren, wenn man die Aktivlenkung auf leicht oder stark einstellt und dafür die Traktionskontrolle auf 0 oder höchstens 1 ;)
Gilt allerdings für das Spielen mit Wheel, wie sich das beim Pad verhält, weiß ich nicht. Die automatische Schaltung kostet allerdings auch immer noch einmal ordentlich Zeit bzw. ist man mit manuellem Schalten immer schneller, wenn man das einigermassen beherrscht.

Matrix316
2008-04-30, 12:57:23
Tipp: Es ist zumeist einfacher, schneller durch Kurven zu fahren, wenn man die Aktivlenkung auf leicht oder stark einstellt und dafür die Traktionskontrolle auf 0 oder höchstens 1 ;)
Gilt allerdings für das Spielen mit Wheel, wie sich das beim Pad verhält, weiß ich nicht. Die automatische Schaltung kostet allerdings auch immer noch einmal ordentlich Zeit bzw. ist man mit manuellem Schalten immer schneller, wenn man das einigermassen beherrscht.

1. Muss ich mal Testen. Gestern kam ich z.B. mit den Einstellungen wieder mal nur mit ach und krach auf Platz drei. Wichtig ist, dass man nach der ersten Kurve schon direkt hinter dem F40 ist und bis es dann zum ersten Mal auf die Hochgeschwindigkeitsstrecke geht, ist man ja noch dicht hinter dem Pulk, aber wenn man da nicht aufpasst, sind die ersten schon Meilen weg. Aber Aktivlenkung empfinde ICH dann wieder irgendwie als Schummelei. ;)

2. Mit dem Pad ist es IMO ziemlich schwer zu schalten, weil man in der Hitze des Gefechts sicher einen falschen Gang einlegt. Ok, wenn man nur im Kreis fährt, gehts, aber bei Kurven... Eiger Nordwand mit Handschaltung ist schon net schlecht. Vor allem wenn man wie ich die Handbremse auf R1 liegen hat, bräuchte man noch ein paar Finger mehr. ;)

Lord_X
2008-04-30, 15:36:37
3. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. den Ford Focus auch als Linksfahrer zu haben?
Im Moment sitzt der Fahrer ja rechts.

2. Gibt es eine Möglichkeit, Screenshots aus dem laufenden Spiel zu machen?

Super Grobi
2008-04-30, 15:40:33
1. Nein
2. Nein

;)
SG

Malachi
2008-05-01, 21:00:02
Schläft der Thread hier ein oder was? Alle in Liberty City? ;)

Die Online Veranstaltungen wurden aktualisiert. Statt 700LP Profi jetzt 750, dann gibts Formel 1 Rennen, dann 700LP Amateur Klasse, und und und.
Noch keiner gemerkt?

Die online F1 Rennen sind Starts aus´m Stand. Leider nur Rennen auf dem Highspeedring und Fuji Speedway. Suzuka hielte ich für den geeignetsten Kurs.

Lurtz
2008-05-01, 21:46:26
Ich habs immer noch nicht geschafft den Patch runterzuladen, das ist echt unglaublich! :hammer:

Für Solisten scheint das Spiel auch nicht viel zu bieten, habe die C-Klasse jetzt schon durch, B ist ja auch nicht viel länger. Ich fürchte fast ich verkaufe es nach einmaligem Durchspielen wieder.

Geld für ein Auto der B-Klasse bekomme ich wahrscheinlich nur durch wiederholtes Fahren der bekannten Veranstaltungen, oder?

Matrix316
2008-05-01, 21:54:13
Ich habs immer noch nicht geschafft den Patch runterzuladen, das ist echt unglaublich! :hammer:

Für Solisten scheint das Spiel auch nicht viel zu bieten, habe die C-Klasse jetzt schon durch, B ist ja auch nicht viel länger. Ich fürchte fast ich verkaufe es nach einmaligem Durchspielen wieder.

Geld für ein Auto der B-Klasse bekomme ich wahrscheinlich nur durch wiederholtes Fahren der bekannten Veranstaltungen, oder?

1. Wenn der abbricht, einfach im Spiel nochmal neu starten. Wenn der wieder abbricht, wieder neustarten (nicht das Spiel verlassen). Nach x versuchen, sollte er runtergeladen sein. ;)

2. Sag das net, A-Klasse ist schon etwas Anspruchsvoller und S-Klasse tödlich ;) (IMO).

3. Jo. Wobei gerade A-1 sehr einfach ist. 5 Runden im Kreis ist zwar etwas eintönig, aber man kann relativ schnell viel Geld machen. Der Nissan GT-R 07 ist z.B. dafür sehr gut geeignet.

Ansonsten vertreibe ich mir die Zeit in dem ich z.B. versuche beim B-3 Eiger Nordwand Rennen Gold zu holen. Die in einer Runde alle überholen Rennen sind auch relativ spannend. Oder haste schon überall Gold?

Lurtz
2008-05-01, 21:58:08
1. Wenn der abbricht, einfach im Spiel nochmal neu starten. Wenn der wieder abbricht, wieder neustarten (nicht das Spiel verlassen). Nach x versuchen, sollte er runtergeladen sein. ;)
Ja, den Tipp von dir kenne ich ja schon ;)

Ich finde es dennoch unmöglich, vor allem da ich hier an einer Konsole sitze!

2. Sag das net, A-Klasse ist schon etwas Anspruchsvoller und S-Klasse tödlich ;) (IMO).
Wird die S-Klasse nach der A-Klasse freigeschalten?

Naja, ich habe halt auch das Problem dass ich nur mit Gamepad spiele. Ich denke gerade ein Spiel wie GT zieht seine Faszination zum großen Teil aus dem Fahren an sich und das ist mit Gamepad einfach suboptimal. Allerdings ist GT5 (im Moment) das einzige Rennspiel für die PS3, und extra dafür ein Lenkrad kaufen?!

Matrix316
2008-05-01, 22:06:08
Ja, den Tipp von dir kenne ich ja schon ;)

Ich finde es dennoch unmöglich, vor allem da ich hier an einer Konsole sitze!

War ja zu erwarten, nach dem Festplatten in Konsolen wanderten. Immerhin besser als mit Memorycards zu hantieren.

Wird die S-Klasse nach der A-Klasse freigeschalten?

Jo. Dann kannste auch die Wagen tunen.


Naja, ich habe halt auch das Problem dass ich nur mit Gamepad spiele. Ich denke gerade ein Spiel wie GT zieht seine Faszination zum großen Teil aus dem Fahren an sich und das ist mit Gamepad einfach suboptimal. Allerdings ist GT5 (im Moment) das einzige Rennspiel für die PS3, und extra dafür ein Lenkrad kaufen?!
Naja, Colin Dirt, Burnout Paradise, Formel 1...ein paar Rennspiele gibts ja schon. (Wobei ich net weiß, wie die Lenkradunterstützung aussieht)

Lurtz
2008-05-01, 22:12:53
War ja zu erwarten, nach dem Festplatten in Konsolen wanderten. Immerhin besser als mit Memorycards zu hantieren.
Bei der XBox hatte ich solche Probleme aber auch noch nicht.

Naja, Colin Dirt, Burnout Paradise, Formel 1...ein paar Rennspiele gibts ja schon. (Wobei ich net weiß, wie die Lenkradunterstützung aussieht)
So viel spiele ich Rennspiele jetzt aber auch nicht, lohnt sich für mich einfach nicht wirklich.

Matrix316
2008-05-01, 22:47:44
Bei der XBox hatte ich solche Probleme aber auch noch nicht.


Dafür haste ja ganz andere, was z.B. Lautstärke und den ROD betrifft. ;)

Lurtz
2008-05-01, 22:55:28
Dafür haste ja ganz andere, was z.B. Lautstärke und den ROD betrifft. ;)
Darum geht es jetzt ja mal gar nicht, die Hardware hat mit dem Ablauf des Patchens nichts zu tun.

Auf der Box starte ich das Spiel, warte 10 Sekunden, das Spiel startet neu und ist gepatcht. Bei größeren Patches warte ich halt länger.
Auf der PS3 ist das eine einzige Qual, bei Motorstorm schon der gleiche Scheiß.

Edit: Jezt wirft mir bestimmt gleich wieder jemand PS3-Bashing vor :ugly:

just4FunTA
2008-05-01, 23:22:16
Schläft der Thread hier ein oder was? Alle in Liberty City? ;)

Die Online Veranstaltungen wurden aktualisiert. Statt 700LP Profi jetzt 750, dann gibts Formel 1 Rennen, dann 700LP Amateur Klasse, und und und.
Noch keiner gemerkt?

Die online F1 Rennen sind Starts aus´m Stand. Leider nur Rennen auf dem Highspeedring und Fuji Speedway. Suzuka hielte ich für den geeignetsten Kurs.

Fuji und Suzuka sind ja echte Formel 1 Strecken, aber dieses Highspeedring könnte das für GT5p werden was "Blackwood" für Live for Speed (F1) ist. Schön kurz nicht zuuu schwer => Fun pur. :)

ahja das es jetzt 750p Online Rennen gibt finde ich klasse, da gehts ab. :up:

Super Grobi
2008-05-01, 23:34:43
Jupp,
750 Punkte finde ich auch sehr gut. Da sollte so einiges drin sein. Als nächstes wünsche mich mir 800 Punkte (bisher sind alle meine Wünsche erfüllt worden)

SG

Malachi
2008-05-02, 08:53:04
Fuji und Suzuka sind ja echte Formel 1 Strecken, aber dieses Highspeedring könnte das für GT5p werden was "Blackwood" für Live for Speed (F1) ist. Schön kurz nicht zuuu schwer => Fun pur. :)

ahja das es jetzt 750p Online Rennen gibt finde ich klasse, da gehts ab. :up:

Der F1 gehört nach Suzuka. Hoffe das wird noch nachgereicht.
Das olle Zeitrennen darf man komischerweise schon auf Suzuka fahren.

Irgendwie muß ich mir jetzt nen gscheiten 750LP Racer aufbauen. Hab gestern mein erstes online Rennen mit dem Ford GT LMII Test Car absolviert. Glaubt mir, da hab ich geschwitzt. Wurde sechster unter ner wild gewordenen Horde Elise 111 u. Dodge Viper tuned. :D
Gestern waren scheinbar viele online Zocker etwas überfordert mit ihren neuen 700 LP Autos. Mit dem beliebten EVO X kommst nämlich nicht mehr hin auf 750. Also musste Ersatz her... :)

Ein Testrennen mit dem F1 auf dem Fuji Ring zeigte mir, daß ich da etwas mehr Übung brauche.

Mal was anderes:
Da gibts so ein lustiges kleines Forum mit "älteren" (glaube die haben sehr viel Weisheit), ich nenne es mal beim Namen: GTRP Forum. Ihr wisst schon, wo sofort alle neuen Threads von neu registrierten Usern wieder geschlossen werden. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, was genaueres ging aus deren Threads nicht hervor, direkte Anfragen div. User blieben unbeantwortet, daß die online miteinander Fahren. Aber wie schafft man das in GT5P, daß man sich gezielt verabreden und miteinanderen Rennen fahren kann?
http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=31853

xL|Sonic
2008-05-03, 22:05:26
Gran Turismo 5 Prologue - Review HD (http://www.gametrailers.com/player/33540.html)

Malachi
2008-05-03, 22:20:09
Mal was anderes:
Da gibts so ein lustiges kleines Forum mit "älteren" (glaube die haben sehr viel Weisheit), ich nenne es mal beim Namen: GTRP Forum. Ihr wisst schon, wo sofort alle neuen Threads von neu registrierten Usern wieder geschlossen werden. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck, was genaueres ging aus deren Threads nicht hervor, direkte Anfragen div. User blieben unbeantwortet, daß die online miteinander Fahren. Aber wie schafft man das in GT5P, daß man sich gezielt verabreden und miteinanderen Rennen fahren kann?
http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=31853

Keiner ne Idee??

Jetzt hab ich sogar noch ne zweite Frage:
Wo finde ich auf der GT5: Prologue Blu-ray den Film "Beyond the apex"?

just4FunTA
2008-05-03, 22:35:32
Keiner ne Idee??

Jetzt hab ich sogar noch ne zweite Frage:
Wo finde ich auf der GT5: Prologue Blu-ray den Film "Beyond the apex"?

War das nicht nur auf den ami Versionen drauf? gibt es aber online Hier mal der Trailer dazu. (http://www.gametrailers.com/player/32191.html)


und zum anderen die gehen vielleicht in Rennen wo wenig los ist und wenn sie gleichzeitig joinen wollen landen sie mit etwas Glück auf dem selben Server.

Malachi
2008-05-04, 21:37:35
Danke, fand den Film auf YouTube. :)

Lord_X
2008-05-06, 11:33:46
Mhh am 1.5 sollte doch ein Update kommen oder?
Bei mir ist bis jetzt aber noch nicht's angekommen. Bei euch?

Danke

Malachi
2008-05-06, 12:42:53
Mhh am 1.5 sollte doch ein Update kommen oder?
Bei mir ist bis jetzt aber noch nicht's angekommen. Bei euch?

Danke

Kein Update. Die Online Rennen wurden überarbeitet. Siehe weiter oben.

DernetteEddy
2008-05-06, 15:47:55
Also der Clio Sport Tuned ist ein guter Allrounder in der S-Klasse und auch nicht allzu teuer

Lurtz
2008-05-07, 20:38:27
Ich bin gerade dabei etwas Geld zu verdienen, welchen Wagen könnt ihr mir für Klasse B denn empfehlen?

Malachi
2008-05-07, 22:30:34
Ich bin gerade dabei etwas Geld zu verdienen, welchen Wagen könnt ihr mir für Klasse B denn empfehlen?

In der B Klasse benötigt man u. a. den Nissan GT-R '07 und den Evo IX. Beides sehr gute "Pflichtautos".
Ersterer wird auch gerne bei den 750LP Profirennen online gefahren.

Thema Online:
Das Niveau lässt rapide nach. Seit Einführen der 750LP Klassen gehts irgendwie chaotisch zu. Sehr oft wird der Amuse und der GT LMII gefahren. Viele sind überfordert und schießen die anderen rücksichtslos ab. :(
Es ist oft zum KOTZEN!!
Sehr gut ist man mit dem Evo X tuned unterwegs, obwohl er die 750 LP nicht erreicht. Man startet weit vorne und fährt den anderen davon. Wird aber auf Dauer langweilig.
Die Elise 111 tuned ist sehr schnell in den Kurven (richtig eingestellt/beherscht). Aber im Abzug und auf der Geraden holen die anderen wieder zu stark auf - zumindest auf Suzuka. In der 700LP noch oft dabei, ist die 111er Elise selten geworden.
Sogar mit dem GT LMII konnte ich mich anfreunden (Zeitrennen), gewinne aber online keinen Blumentopf. Er verzeiht einfach keine Fehler, ist in den Kurven den Evo´s und Amuse´s unterlegen und man wird zu oft abgeschossen.
Außerdem startet man mit Lotus und Ford GT immer ganz hinten.

Lord_X
2008-05-08, 07:59:46
Viele sind überfordert und schießen die anderen rücksichtslos ab. :(
Es ist oft zum KOTZEN!!

DITO, dass ist echt zum kotzen z.B. gestern:
Rammt mich einer von hinten und ich bekomme eine Zeitstrafe wegen Kollision!

Malachi
2008-05-08, 08:49:58
DITO, dass ist echt zum kotzen z.B. gestern:
Rammt mich einer von hinten und ich bekomme eine Zeitstrafe wegen Kollision!

Das ist an der Tagesordnung.
Wenn einer dauernd drängelt, laß ich ihn an der passenden Stelle eh vorbei. Aber selbst da sind sie zu blöd, ohne Kollision vorbeizufahren.
Wäre das online Spiel nicht "anonym" gäbs 100% tote! Sagt nochmal einer was gegen Killerspiele - die sind harmlos wie Brehms Tierleben dagegen!!

Die Schnarcher von Programmierer sollten endlich nachbessern!!!

Lord_X
2008-05-08, 09:09:27
Das ist an der Tagesordnung.
Wenn einer dauernd drängelt, laß ich ihn an der passenden Stelle eh vorbei. Aber selbst da sind sie zu blöd, ohne Kollision vorbeizufahren.
Wäre das online Spiel nicht "anonym" gäbs 100% tote! Sagt nochmal einer was gegen Killerspiele - die sind harmlos wie Brehms Tierleben dagegen!!

You made my day ;D
Aber stimmt schon. Ich will endlich meine eigenen Rennen hosten!

Malachi
2008-05-08, 11:35:42
Aber stimmt schon. Ich will endlich meine eigenen Rennen hosten!

... und die Rowdys kicken!

Super Grobi
2008-05-08, 11:39:43
Eigene Rennen erstellen wäre schon recht schön. Mir gehen die Rennen mit den Super Cars auf den Senkel. Bei den Rennen mit dem kleinen Autos fahren dann eh alle Honda. Andere Fahrzeuge kommen doch garnicht zum Einsatz.

Somit wäre z.B. ein reines Golf GTI Rennen oder TVR mal ganz was anderes! Auch der AMG Benz kommt nie zum Einsatz, weil er natürlich gegen die andern alt aussieht (Gewicht!).

SG

Lurtz
2008-05-08, 13:53:51
Gestern hatte ich ein echtes Aha-Erlebnis :D

Es geht um das Missionsrennen der B-Klasse, alle Wagen in einer Runde zu überholen. Zuerst 10. geworden, habe das für völlig unmöglich gehalten. Dann habe ich mich auf den 6. Platz gesteigert und schließlich bei jedem Neustart einen Platz gut gemacht, bis ich beim letzten Mal dann ganz knapp durchgekommen bin =)

Nur wie man da erster werden soll ist mir schleierhaft, auch die Rennen auf Zeit sind bockschwer.

Jetzt bräuchte ich mal eine Empfehlung für ein gutes Klasse A-Auto!

Malachi
2008-05-08, 14:16:09
Gestern hatte ich ein echtes Aha-Erlebnis :D

Es geht um das Missionsrennen der B-Klasse, alle Wagen in einer Runde zu überholen. Zuerst 10. geworden, habe das für völlig unmöglich gehalten. Dann habe ich mich auf den 6. Platz gesteigert und schließlich bei jedem Neustart einen Platz gut gemacht, bis ich beim letzten Mal dann ganz knapp durchgekommen bin =)

Nur wie man da erster werden soll ist mir schleierhaft, auch die Rennen auf Zeit sind bockschwer.

Jetzt bräuchte ich mal eine Empfehlung für ein gutes Klasse A-Auto!

Ist es das Rennen mit dem Honda auf dem High Speed Ring? Das war in der Tat etwas tricky.
Aber freu Dich auf die "Ein-Runden-Rennen" in A und S. :D

Such Dir für A nen starken Japaner aus. Den brauchst dann ohnehin für ein Japaner Rennen. Der Ferrari F430 ist auch ein gutes Pflichtauto.

Lurtz
2008-05-08, 14:24:08
Ist es das Rennen mit dem Honda auf dem High Speed Ring? Das war in der Tat etwas tricky.
Aber freu Dich auf die "Ein-Runden-Rennen" in A und S. :D

Such Dir für A nen starken Japaner aus. Den brauchst dann ohnehin für ein Japaner Rennen. Der Ferrari F430 ist auch ein gutes Pflichtauto.
Ja, das war es. Aber ich glaube bei mir ist mit Gamepad bald das Optimum erreicht, keine Ahnung wie ich noch groß besser werden soll.

Ich will aber nicht nur Autos aus Japan fahren ^^

Malachi
2008-05-08, 15:11:26
Ja, das war es. Aber ich glaube bei mir ist mit Gamepad bald das Optimum erreicht, keine Ahnung wie ich noch groß besser werden soll.

Ich will aber nicht nur Autos aus Japan fahren ^^

Aber anfangs leidet man unter chronischem Geldmangel. Da muß man fast nen Kompromiß eingehen.
Geil ist auch der M3.

Das glaub ich, daß Du mit dem Gamepad an die Grenzen stößt.

aRKeycH
2008-05-08, 17:40:42
Hab letzte Woche auch mal 3-4 Rennen online gefahren, man merkt halt schon dass viele wissen, dass kein schadensmodell existiert, und deswegen erst garnicht versuchen "elegant" zu fahren. ^^

Ich mein jeder verbremst sich mal wenn Er Platz wettmachen will/muss, aber jedes mal wie ne Rakete reinschiessen verleidet den anderen schon den spass.

nampad
2008-05-08, 18:06:13
Dann kauf dir für die A Klasse den Ford GT 06, wirst du für die Ami Rennen sowieso brauchen.

Malachi
2008-05-08, 20:04:18
Dann kauf dir für die A Klasse den Ford GT 06, wirst du für die Ami Rennen sowieso brauchen.

Aber ob er mit dem Spaß hat? *g*

Lurtz
2008-05-08, 21:13:22
Das glaub ich, daß Du mit dem Gamepad an die Grenzen stößt.
Dann verstehe ich allerdings nicht warum es keinen Schwierigkeitsgrad gibt. Ein Spiel sollte mit allen möglichen Eingabegeräten machbar sein.

Malachi
2008-05-09, 08:50:34
Dann verstehe ich allerdings nicht warum es keinen Schwierigkeitsgrad gibt. Ein Spiel sollte mit allen möglichen Eingabegeräten machbar sein.

Die Rennen sind ja nicht mal mit´m G25 alle in Gold zu schaffen. :D
Beim Gamepad wirst auf Fahrhilfen (ABS, Traktionskontrolle) nicht verzichten können. Da gibts schon viele, die GT5 mit´m Pad gepackt haben.
Aber mit Lenkrad macht´s 100% mehr Spaß, unabhängig davon, ob´s damit leichter oder schwerer ist. :up:

tombman
2008-05-09, 08:57:38
Ich habs schon ewig nimmer gespielt, kurze Frage:
Sind jetzt bereits ALLE Missionen in Gold geschafft worden oder nicht?

dildo4u
2008-05-09, 12:39:28
Gran Turismo Tops 50 Million New milestone for the world's biggest racing series.


US, May 9, 2008 - Sony announced today a major milestone for Polyphony Digital's banner racing series, Gran Turismo. The series has, as of May 9, crossed the 50 million shipment mark worldwide.

This figure includes shipments for seven titles, going back to the PlayStation original and continuing on to Gran Turismo 5 Prologue. Here's a game-by-game and region-by-region look.

Gran Turismo (PlayStation)
Total: 10.85 million
North America: 3.99 million
Europe: 4.30 million
Japan: 2.55 million
Asia: 100,000

Gran Turismo 2 (PlayStation)
Total: 9.37 million
North America: 3.96 million
Europe: 3.68 million
Japan: 1.71 million
Asia: 200,000

Gran Turismo 3 A-spec (PS2)
Total: 14.89 million
North America: 7.14 million
Europe: 5.85 million
Japan: 1.89 million
Asia: 100,000

Gran Turismo Concept 2001 Tokyo (PS2)
Total: 1.56 million
North America: N/A
Europe: 1.00 million
Japan: 430,000
Asia: 130,000

Gran Turismo 4 Prologue (PS2)
Total: 1.36 million
North America: N/A
Europe: 410,000
Japan: 790,000
Asia: 160,000

Gran Turismo 4 (PS2)
Total: 10.06 million
North America: 2.90 million
Europe: 5.77 million
Japan: 1.24 million
Asia: 150,000

Gran Turismo 5 Prologue (PS3)
Total: 2.23 million
North America: 550,000
Europe: 1.38 million
Japan: 270,000
Asia: 30,000


http://uk.ps3.ign.com/articles/872/872853p1.html

Lurtz
2008-05-09, 13:31:25
Die Rennen sind ja nicht mal mit´m G25 alle in Gold zu schaffen. :D
Beim Gamepad wirst auf Fahrhilfen (ABS, Traktionskontrolle) nicht verzichten können. Da gibts schon viele, die GT5 mit´m Pad gepackt haben.
Aber mit Lenkrad macht´s 100% mehr Spaß, unabhängig davon, ob´s damit leichter oder schwerer ist. :up:
Na gut, um Gold gehts mir nicht, eher es überhaupt zu schaffen ^^

Auf die Vollversion freue ich mich mittlerweile trotzdem sehr, das Spiel macht schon sehr viel Spaß.

Matrix316
2008-05-09, 14:01:45
Was ist denn eigentlich ein gutes Auto für die 630er S-Klasse? Ist es besser einen guten Sportwagen etwas von der Leistung zu reduzieren oder lieber einen Mittelschnellen hochzutunen? Und warum fahren in gerade dieser Klasse mir die Gegner in den Kurven davon, während ich sonst immer schneller bin in den Kurven?

Malachi
2008-05-09, 14:17:05
Was ist denn eigentlich ein gutes Auto für die 630er S-Klasse? Ist es besser einen guten Sportwagen etwas von der Leistung zu reduzieren oder lieber einen Mittelschnellen hochzutunen? Und warum fahren in gerade dieser Klasse mir die Gegner in den Kurven davon, während ich sonst immer schneller bin in den Kurven?

Kommt drauf an für welche Strecke. Hab die S Rennen nicht mehr im Kopf.
Wenn Du eher ne technische Strecke mit viel Kurven hast, dann die Elise tuned (80.000) oder nen Evo X (tuned).
Die S-Klasse Rennen auf Suzuka und Fuji fand ich sehr schwer. Vor dem Patch konnte ich mit der Elise tuned gut mithalten. Aber da jetzt auf die Gewichtsreduzierung zu viele Punkte fallen, weis ich nicht, wie gut Du mit der Elise mithalten kannst.

aRKeycH
2008-05-09, 17:21:38
Ach, dodge viper 05 auf nordwand rückwärts, ist auch nett. ;)

Matrix316
2008-05-09, 18:25:45
Kommt drauf an für welche Strecke. Hab die S Rennen nicht mehr im Kopf.
Wenn Du eher ne technische Strecke mit viel Kurven hast, dann die Elise tuned (80.000) oder nen Evo X (tuned).
Die S-Klasse Rennen auf Suzuka und Fuji fand ich sehr schwer. Vor dem Patch konnte ich mit der Elise tuned gut mithalten. Aber da jetzt auf die Gewichtsreduzierung zu viele Punkte fallen, weis ich nicht, wie gut Du mit der Elise mithalten kannst.
Es geht um S4 auf Daytona. Streckenverlauf ist der gleiche wie wo man in der A-Klasse mit dem F430 alle in einer Runde überholen muss.

EDIT: Bin jetzt mit dem Ferrari F430 doch dritter geworden - und wenn ich nicht in der zweiten Runde zwei Abkürzungsstrafen erhalten hätte...;)

St1LLBoRn
2008-05-11, 19:00:20
Habe seit Thread-Teil 2 nicht mehr mitgelesen und gerade das Update für die jap-Version geladen.
Wir hatten hier doch mal nen Link zu ner Übersetzung Jap.-Eng., gibts die auch für die neuen Menüs und den
Tuningkram (mein japanisch ist leider noch nicht besser geworden :D).

Malachi
2008-05-11, 19:22:25
Habe seit Thread-Teil 2 nicht mehr mitgelesen und gerade das Update für die jap-Version geladen.
Wir hatten hier doch mal nen Link zu ner Übersetzung Jap.-Eng., gibts die auch für die neuen Menüs und den
Tuningkram (mein japanisch ist leider noch nicht besser geworden :D).

Hilft Dir das?
http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=31777

St1LLBoRn
2008-05-11, 19:29:17
Hilft Dir das?
http://www.gtrp.de/forums/showthread.php?t=31777

http://img35.imageshack.us/img35/1976/55a32vu.gif

Lurtz
2008-05-11, 20:16:00
Ich habe mir jetzt das Dodge Viper SRT10 Coupe '06 für die Muscle Car-Rennen geholt, war aber wohl keine so gute Wahl, jedenfalls bricht es mir schon in langen Gerade mit Profi-Physik unheimlich aus.

Irgendwelche Tipps wie ich das in den Griff bekommen kann?

aRKeycH
2008-05-11, 20:22:32
üben, die Viper reagiert sehr feinfühlig(verliert natürlich sehr schnell den grip) aufs gaspedal. ;)

Matrix316
2008-05-11, 20:35:40
Ich fand die Corvette 06 sehr gut zu steuern. Allerdings nicht auf Profi. ;)

Lurtz
2008-05-11, 20:47:16
Ich fand die Corvette 06 sehr gut zu steuern. Allerdings nicht auf Profi. ;)
Auf Standard geht die Viper auch, Profi ist halt das Problem ^^

Fahrt ihr eigentlich alle mit Lenkrad, oder gibts auch Gamepad-Noobs wie mich? :D

Matrix316
2008-05-11, 21:12:03
Isch 'aaabe garkein Lenkrad. ;)

Ich lenke sogar mit Digitalsteuerkreuz und gebe mit X Gas. Also ganz Old School. :D

aRKeycH
2008-05-11, 21:14:54
Gpad, da mein Momo nicht richtig funzt. ;)

Lurtz
2008-05-11, 22:29:51
Isch 'aaabe garkein Lenkrad. ;)

Ich lenke sogar mit Digitalsteuerkreuz und gebe mit X Gas. Also ganz Old School. :D
Das könnte ich ja gar nicht, ich gebe mit den Triggern Gas/Bremse und lenke mit dem Analogstick :D

Malachi
2008-05-11, 23:47:54
Gpad, da mein Momo nicht richtig funzt. ;)

Warum funktioniert Dein MOMO nicht richtig? Meins ging astrein.

aRKeycH
2008-05-12, 01:12:05
Warum funktioniert Dein MOMO nicht richtig? Meins ging astrein.

Gute Frage, erkannt wird es irgendwie, aber dann irgendwie doch nicht.(Button Desaster, sprich bestätigen Button gibts nicht. und auf dem Pad auch nicht mehr, Abbrechen auch nicht, reassign hilft auch nichts.)

Oder muss das momo vor dem einschalten der ps3 eingestöpselt sein, bzw. gibts gewisse Dinge auf die man achten sollte? (stöpsellei auf verschiedenen wegen ausprobiert

Ich weiss ja nicht wieviele Revisionen es vom Momo gibt.

Malachi
2008-05-12, 09:12:34
Gute Frage, erkannt wird es irgendwie, aber dann irgendwie doch nicht.(Button Desaster, sprich bestätigen Button gibts nicht. und auf dem Pad auch nicht mehr, Abbrechen auch nicht, reassign hilft auch nichts.)

Oder muss das momo vor dem einschalten der ps3 eingestöpselt sein, bzw. gibts gewisse Dinge auf die man achten sollte? (stöpsellei auf verschiedenen wegen ausprobiert

Ich weiss ja nicht wieviele Revisionen es vom Momo gibt.

Hast Du das "neuere" schwarze MOMO mit den 6 Buttons?
Ich habs vor Spielstart angeschlossen. Schließ es am dritten USB Port (von unten/außen) an. Achte drauf, daß der PS3 Controller die Zuweisung "1" hat.

aRKeycH
2008-05-12, 12:50:57
Hab nur die 40gb Version, mit zwei USB slots, und jup das Wheel mit 6 roten buttons.
Ist halt schon komisch beide Kontrollleuchten leuchten auch.

Werds am abend nochmal testen.

thx

Matrix316
2008-05-12, 12:56:16
Gibts für das letzte S-10 Rennen in Suzuka einen Trick? Selbst mit dem Ford GT LM Spec II Test Car, fahren mir die Gegner einfach alle weg und ich Kämpfe nur um Platz 15...:(

just4FunTA
2008-05-12, 14:26:22
S2000 von Amuse wird sicherlich besser dafür geeignet sein als der Ford.

Malachi
2008-05-12, 17:41:39
... und ich Kämpfe nur um Platz 15...:(

:D

Ich bezweifle, daß nach dem letzten Update da überhaupt nochmal jmd. auf´s Treppchen gekommen ist. :)
Das Rennen ist bockschwer. Ich schaffte es nur mit der Elise tuned (80.000Cr.).
Habt Ihr den Evo X schon probiert?
Mit nem Amuse soll´s auch gehen. Ich habs nicht geschafft.

Matrix316
2008-05-12, 21:04:07
Also mit einem speziellen 300.000 Cr. Ford GT sollte das dann doch auch zu schaffen sein...:|

Malachi
2008-05-12, 21:44:43
Also mit einem speziellen 300.000 Cr. Ford GT sollte das dann doch auch zu schaffen sein...:|

Das Auto ist viel zu kritisch. Da brauchst extrem viel Übung und Feingefühl sowohl für das Fahren, als auch für das Setup.

Matrix316
2008-05-12, 22:32:08
Das Auto beschleunigt nur irgendwie viel zu schlecht für Suzuka. ;)

Malachi
2008-05-13, 08:46:21
Das Auto beschleunigt nur irgendwie viel zu schlecht für Suzuka. ;)

Die anderen wohl eher viel zu gut.
Online ist der Ford GT LMII bei Beschleunigung u. Top Speed kaum zu schlagen.

Außerdem sind 300.000Cr verdammt viel Geld, wenn Du GT5 noch nicht durchgezockt hast.
Ich spiele mittlerweile nur noch 750LP online Rennen. Da fließt das Geld ordentlich und man hat schnell ne halbe Million.

Hast Du die 80.000Cr Elise tuned schon getestet? Probier halt mal ein paar Autos durch ohne zu speichern (Auto speichern ausschalten).

Außerdem gibts in GT5 Foren gute tuning Tipps für div. Autos.

Matrix316
2008-05-13, 11:31:32
Die anderen wohl eher viel zu gut.
Online ist der Ford GT LMII bei Beschleunigung u. Top Speed kaum zu schlagen.

Jaaa, ich glaube ich hab ne Lösung entdeckt. Ich hab bislang um schnell zu beschleunigen es so eingestellt, dass er sehr früh hochschaltet, was aber garnicht so viel gebracht hat. Viel besser ist es so spät wie möglich zu schalten. Im ersten Gang bis 190 und dann in den zweiten, der bis 280 geht. Das fetzt schon richtig! :D Oder maximal bis in den dritten schalten. Je höher man schaltet, desto langsamer kommt das Ding vorwärts.

Außerdem sind 300.000Cr verdammt viel Geld, wenn Du GT5 noch nicht durchgezockt hast.

Och, es geht. Der F40 war auch net billig. ;)

Ich spiele mittlerweile nur noch 750LP online Rennen. Da fließt das Geld ordentlich und man hat schnell ne halbe Million. Hast Du die 80.000Cr Elise tuned schon getestet? Probier halt mal ein paar Autos durch ohne zu speichern (Auto speichern ausschalten).

Hab gerade erst den Ford gekauft, weswegen ich etwas sparen müsste, wobei Die 5 Highspeed S-Klasse Runden in Daytona relativ einfach viel Geld bringen.

Außerdem gibts in GT5 Foren gute tuning Tipps für div. Autos. Naja, wäre nicht schlecht wenns hier auch mehr Tuning Tipps geben würde. ;)

Malachi
2008-05-13, 11:43:57
Jaaa, ich glaube ich hab ne Lösung entdeckt. Ich hab bislang um schnell zu beschleunigen es so eingestellt, dass er sehr früh hochschaltet, was aber garnicht so viel gebracht hat. Viel besser ist es so spät wie möglich zu schalten. Im ersten Gang bis 190 und dann in den zweiten, der bis 280 geht. Das fetzt schon richtig! :D Oder maximal bis in den dritten schalten. Je höher man schaltet, desto langsamer kommt das Ding vorwärts.



Och, es geht. Der F40 war auch net billig. ;)



Hab gerade erst den Ford gekauft, weswegen ich etwas sparen müsste, wobei Die 5 Highspeed S-Klasse Runden in Daytona relativ einfach viel Geld bringen.

Naja, wäre nicht schlecht wenns hier auch mehr Tuning Tipps geben würde. ;)

Ja, leider schläft der Thread seit GTA IV zunehmend ein. Schade.
Ich poste Dir mal meine Settings für den Ford LMII.
Grundsätzlich: Das A und O sind die guten Reifen! Übersteuert ein Fahrzeug zu stark, bzw. das Heck kommt sehr schnell, muß der Grip auf der Vorderachse antschärft und hinter erhöht werden.
Bei meinem Ford ist der 4. Gang recht kurz übersetzt. Da "beißt" der Wagen nochmal richtig an! Der 6. Gang wird nicht verwendet.

Als ich noch nicht alle Rennen hatte, fuhr ich auch das Daytona Rennen zum sparen. Aber fahr das mal bis 2.000.000Cr! Das reicht dann für die nächsten Monate.
Und da ich jetzt das Geld nicht mehr dringend brauche, spare ich es durch online Rennen an. Selbst auf den hinteren Plätzen gibts noch gutes Geld und erst mal auf´m Treppchen lacht das Sparschwein so richtig. :D
Mit dem Evo X komme ich fast immer auf´s Treppchen (750LP Klasse).
Viel mehr Spaß machen aber die beiden tuned Elise, die Corvette und natürlich der Ford GT LMII Test Car.
Die sind aber ein zweischneidiges Schwert. Brutaler Abzug und hoher Topspeed beim Ford, hat aber Probleme in der Kurven. Hier wirst gerne von Evo oder Elise Deppen rausgeschossen.
Anders bei den Elise. Abzug und Topspeed leicht im Nachteil, aber extrem flink in den Kurvenabschnitten.
Außerdem startest mit den beiden immer auf den hinteren Plätzen.
Mit dem Evo X startest immer unter den Top 5.

Si|encer
2008-05-13, 17:25:27
Als ich noch nicht alle Rennen hatte, fuhr ich auch das Daytona Rennen zum sparen. Aber fahr das mal bis 2.000.000Cr! Das reicht dann für die nächsten Monate.


Da kann ich nur das S-Klasse Rennen mit dem F40 in Suzuka empfehlen. Einmal gewinnen bedeutet 32.000 Credits(?), bin nimmer sicher. So hatte ich an 2-3 Stunden locker eine Million erspielt, weil selbst für den zweiten gibs noch 25.000 (?), bin auch nimmer sicher. Schon was her das ich GT5 gezockt habe, wegen dem bösen anderen Spiel.....:biggrin:

Sil

Malachi
2008-05-13, 17:31:06
Da kann ich nur das S-Klasse Rennen mit dem F40 in Suzuka empfehlen. Einmal gewinnen bedeutet 32.000 Credits(?), bin nimmer sicher. So hatte ich an 2-3 Stunden locker eine Million erspielt, weil selbst für den zweiten gibs noch 25.000 (?), bin auch nimmer sicher. Schon was her das ich GT5 gezockt habe, wegen dem bösen anderen Spiel.....:biggrin:

Sil

35.000Cr.
Ist aber zu stressig. Daytona dauert zwar 3 Runden, dafür stressfrei und immerhin 32.500Cr.
Aber vlt. gibt es so manchen Spieler, der S6 jedesmal mit Gold packt. ;) Dann ist es ein Goldesel Rennen.

dildo4u
2008-05-13, 17:53:50
Der wär ja mal was für GT5 perfekt aussmodelliert wie alle anderen Ferraris in GT5P.

Ferrari California :love2:

http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/05/ferrari-gt-1280-02.jpg

http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/05/ferrari-gt-1280-03.jpg

http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/05/ferrari-gt-1280-01.jpg

Si|encer
2008-05-13, 18:44:47
35.000Cr.
Ist aber zu stressig. Daytona dauert zwar 3 Runden, dafür stressfrei und immerhin 32.500Cr.
Aber vlt. gibt es so manchen Spieler, der S6 jedesmal mit Gold packt. ;) Dann ist es ein Goldesel Rennen.

Das stimmt, aber durch dieses Rennen sind der F40 und ich jetzt eins, da ich genauestens weiß wie er sich wann verhält. :biggrin:

Sil

Matrix316
2008-05-13, 21:22:41
Ja, leider schläft der Thread seit GTA IV zunehmend ein. Schade.
Ich poste Dir mal meine Settings für den Ford LMII.
Grundsätzlich: Das A und O sind die guten Reifen! Übersteuert ein Fahrzeug zu stark, bzw. das Heck kommt sehr schnell, muß der Grip auf der Vorderachse antschärft und hinter erhöht werden.
Bei meinem Ford ist der 4. Gang recht kurz übersetzt. Da "beißt" der Wagen nochmal richtig an! Der 6. Gang wird nicht verwendet.

Als ich noch nicht alle Rennen hatte, fuhr ich auch das Daytona Rennen zum sparen. Aber fahr das mal bis 2.000.000Cr! Das reicht dann für die nächsten Monate.
Und da ich jetzt das Geld nicht mehr dringend brauche, spare ich es durch online Rennen an. Selbst auf den hinteren Plätzen gibts noch gutes Geld und erst mal auf´m Treppchen lacht das Sparschwein so richtig. :D
Mit dem Evo X komme ich fast immer auf´s Treppchen (750LP Klasse).
Viel mehr Spaß machen aber die beiden tuned Elise, die Corvette und natürlich der Ford GT LMII Test Car.
Die sind aber ein zweischneidiges Schwert. Brutaler Abzug und hoher Topspeed beim Ford, hat aber Probleme in der Kurven. Hier wirst gerne von Evo oder Elise Deppen rausgeschossen.
Anders bei den Elise. Abzug und Topspeed leicht im Nachteil, aber extrem flink in den Kurvenabschnitten.
Außerdem startest mit den beiden immer auf den hinteren Plätzen.
Mit dem Evo X startest immer unter den Top 5.

Was ist denn der Evo X? Gibt ja mehrere Mitsubishi die so heißen.

Der Elise fand ich net so gut. Ging garnet ab. Wer net schlecht läuft ist der Mines Skyline GT-R 06.

just4FunTA
2008-05-13, 21:46:59
Der wär ja mal was für GT5 perfekt aussmodelliert wie alle anderen Ferraris in GT5P.

Ferrari California :love2:

http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/05/ferrari-gt-1280-02.jpg

http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/05/ferrari-gt-1280-03.jpg

http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/05/ferrari-gt-1280-01.jpg

rrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrr also den können sie ruhig einbauen. ;)

Malachi
2008-05-13, 21:47:13
Was ist denn der Evo X? Gibt ja mehrere Mitsubishi die so heißen.

Der Elise fand ich net so gut. Ging garnet ab. Wer net schlecht läuft ist der Mines Skyline GT-R 06.

Ja, der Mines ist auch klasse.

Der Mitsubishi Lancer Evolution X, zu finden bei den getunten Gran Tusimo Autos, wo auch der Ford GT LMII zu kaufen ist.

Super Grobi
2008-05-13, 21:55:42
rrrrrrrrrRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrr also den können sie ruhig einbauen. ;)

Wozu? Damit man ein weiteres nutzloses Auto hat, das nutzlos ist, weil chancenlos? Ich will endlich die FULL und richtig tunen. GT5P reizt mich garnicht mehr! Langsam nerven die paar Strecken und der Online-Modus!

SG

p.s.
mit GT mobile für PSP würde ich mich für den übergang auch freuen *ggg* (weiter träum...)

just4FunTA
2008-05-13, 22:11:05
Wozu? Damit man ein weiteres nutzloses Auto hat, das nutzlos ist, weil chancenlos? Ich will endlich die FULL und richtig tunen. GT5P reizt mich garnicht mehr! Langsam nerven die paar Strecken und der Online-Modus!

SG

p.s.
mit GT mobile für PSP würde ich mich für den übergang auch freuen *ggg* (weiter träum...)

Tja und von mir aus können sie komplett alle Spiele für die PSP einstellen (also deren Entwicklung) das kümmert mich nicht die Bohne, trotzdem gehe ich nicht hin und erzähle den Leuten sie sollen sich nicht auf ein Spiel oder wie in diesem Fall auf ein Auto freuen..

Ich fahr sehr gern mit den Autos auch mal offline ob nun der BMW oder die schönnen Ferraris die wirklich fantastisch umgesetzt sind je nachdem worauf ich lust habe.

Super Grobi
2008-05-13, 22:14:48
Denoch wäre es mit lieber, wenn die an der Full mit voller Kraft arbeiten, statt weiter Zeug für die Prologue zu bringen! Dahinter steckt der Gedanke, daß das Game dadurch früher kommen kann.

SG

p.s.
und ich will denoch GT Mobile!

p.p.s.
wie lange fährst du den öde mit einem "schönen" Fahrzeug offline rum? Da fährste mal 10 Minuten und dann pennt man ein... Die Strecken ändern sich durch ein anderes Fahrzeug nicht!

Matrix316
2008-05-13, 22:17:05
Jetzt hab ich mal den Amuse Turbo probiert, aber der reißt es auch net. :( Das blöde Tuning bringt einen ganz durcheinander. ;)

Malachi
2008-05-14, 11:22:43
Jetzt hab ich mal den Amuse Turbo probiert, aber der reißt es auch net. :( Das blöde Tuning bringt einen ganz durcheinander. ;)

Vlt. findest hier (http://www.gtplanet.net/forum/forumdisplay.php?f=192) ein paar brauchbare Tuning Tipps.

just4FunTA
2008-05-14, 11:32:43
Denoch wäre es mit lieber, wenn die an der Full mit voller Kraft arbeiten, statt weiter Zeug für die Prologue zu bringen! Dahinter steckt der Gedanke, daß das Game dadurch früher kommen kann.

SG



Das verlangsamt die GT Entwicklung doch nicht, müssen es ja eh entwickeln wenn es in GT5 kommen soll.

p.s.
und ich will denoch GT Mobile!

p.p.s.
wie lange fährst du den öde mit einem "schönen" Fahrzeug offline rum? Da fährste mal 10 Minuten und dann pennt man ein... Die Strecken ändern sich durch ein anderes Fahrzeug nicht!

Solange ich lust dazu habe und man braucht nun definitiv keine 20 Strecken um seinen Spaß zu haben schau dir einfach Live for Speed an da gibt es auch ein paar Strecken die immer wieder gefahren werden. Und je nach bevorzugten Fahzeug wird das nochmal eingeschränkt so das teilweise fast nur eine Strecke fährst.. Und öde ist das nicht.

Nedo
2008-05-14, 11:43:13
@Malachi:

Joa, für S-10 WAR die Elise perfekt...

Dummerweise habe ich auf das Update gewartet...
Seit dem Update kann man die Elise nicht annähernd so tunen wie vor dem Update. Jetzt hat man mit der keine Chance mehr auf S-10.

Mit dem Amuse dürfte es möglich sein, aber da muss sie wirklich perfekt abgestimmt sein bzw. man muss perfekt fahren ^^

Malachi
2008-05-14, 11:57:23
Das verlangsamt die GT Entwicklung doch nicht, müssen es ja eh entwickeln wenn es in GT5 kommen soll.




So schauts aus. Von der Arbeit, die in Prologue noch einfließt - wird eh nicht mehr die Welt sein - profitiert auch GT5. Ich würde mich schon noch auf das eine und andere Goodie für Prologue freuen (z. B. Schadensmodell), da es mir die Zeit bis GT5 Final versüßen wird.
Es kommt nicht für Ende 2009. Punkt. Kann es auch nicht abwarten, aber es hilft halt nix.
Außerdem hab ich mir extra das G25 ( :up: ) gekauft und bin froh, daß ich noch so viel Spaß an Prologue habe. :)

Matrix316
2008-05-14, 13:39:17
Vlt. findest hier (http://www.gtplanet.net/forum/forumdisplay.php?f=192) ein paar brauchbare Tuning Tipps.
Jo, hab ich schon gefunden. Was ich auch gesehen habe, bei Youtube ist einer mit einer getuneten Corvette ganz gut um die Runden gekommen.

Interessant ist, dass man bei S-10 mit dem Nissan GT-R 07 auch gut mithalten kann.

Der F40 sollte eigentlich auch gut laufen, wenn man bedenkt, dass man bei S-irgendwas mit dem in einer Runde alle Konkurrenten überholen muss...;)

Kalimar
2008-05-14, 15:37:05
Denoch wäre es mit lieber, wenn die an der Full mit voller Kraft arbeiten, statt weiter Zeug für die Prologue zu bringen! Dahinter steckt der Gedanke, daß das Game dadurch früher kommen kann.

SG


die benutznen die prologuer mit den peu a peu updates als beta tester, würde ich sagen. und mit den erfahrungen aus prologue können sie die full dann besser umsetzen.

_Gast
2008-05-14, 15:43:01
Dahinter steckt der Gedanke, daß das Game dadurch früher kommen kann.Mir wäre es lieber andersrum. Jedes Grand Turismo war bisher perfekt und fehlerlos. Sollen sie nur ausgiebig testen und verbessern, wenn ich dadurch ein tadelloses Produkt erhalte, warte ich lieber länger.

aRKeycH
2008-05-14, 17:49:10
So, mein Momo funzt nun auch tadellos.

Die Pedale waren Schuld, bzw. die Pontiometer sind irgendwie aus der haltung geschloffen, und deswegen war Gas/Break immer voll durch.

Wie Sie aus der Halterung kamen, ist mir zwar ein rätsel, ist ja nicht so als würd ich meine Peripherie rumschmeissen oder so. ^^

Matrix316
2008-05-14, 21:23:35
Soooo... erstes Rennen S-10 mit Corvette 06 Tuned und gleich Platz 3. :) Allerdings hatte der 2. 11 und der erste immer noch 14 Sekunden Vorsprung...;(

Malachi
2008-05-14, 22:36:27
Soooo... erstes Rennen S-10 mit Corvette 06 Tuned und gleich Platz 3. :) Allerdings hatte der 2. 11 und der erste immer noch 14 Sekunden Vorsprung...;(

Gratuliere!

Si|encer
2008-05-14, 23:13:45
Realesedatum frühestens Ende 2009 finde ich aber auch heftig! Die Physik scheint doch schon fertig zu sein...dann fehlts wohl an den Strecken? Jetzt noch 1,5 Jahre finde ich Hammer.....Hammer langsam.


Sil

dildo4u
2008-05-14, 23:27:13
Realesedatum frühestens Ende 2009 finde ich aber auch heftig! Die Physik scheint doch schon fertig zu sein...dann fehlts wohl an den Strecken? Jetzt noch 1,5 Jahre finde ich Hammer.....Hammer langsam.


Sil
Kommt drauf an wie viel Kontent ins Game soll 600-700 Autos (alle mit Cockpit) mit dem Detailgrad daunern halt.Damit würde man andere Games die,die Autos wirklich komplett mit Cockpit simulieren locker um das 3-4 vom Kontent her überbieten.

Lurtz
2008-05-14, 23:50:54
Wie viele Strecken sollen eigentlich im fertigen Spiel sein? Wirds auch mehr Stadtkurse geben?

dildo4u
2008-05-15, 00:13:48
Wie viele Strecken sollen eigentlich im fertigen Spiel sein? Wirds auch mehr Stadtkurse geben?
Eine genaue Streckenanzahl gibt es noch nicht tippe was zwischen 30-40.(GT4 hatte 50)Madrid wurde als weitere Stadtstrecke aber schon bestätigt.Die Nordschleife und Le Mans sind sicherlich auch wieder dabei.

http://www.gtplanet.net/new-madrid-circuit-for-gran-turismo-5/

Lord_X
2008-05-15, 07:34:43
...Die Nordschleife und Le Mans sind sicherlich auch wieder dabei.

Die Göttin aller Rennstrecken muss einfach dabei sein :up:

Lord_X
2008-05-15, 09:27:46
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Auto ich jetzt kaufen soll?
Habe gerade die S-Lizenz freigeschaltet... und jetzt 300'000 Credits auf dem konto :D

Habe mir den S2000 gekauft aber der hat zuviele Leistungspunkte für die erste Strecke in der S-Lizenz...

Malachi
2008-05-15, 09:33:16
Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches Auto ich jetzt kaufen soll?
Habe gerade die S-Lizenz freigeschaltet... und jetzt 300'000 Credits auf dem konto :D

Habe mir den S2000 gekauft aber der hat zuviele Leistungspunkte für die erste Strecke in der S-Lizenz...

Hol Dir den Lancer Evo X (tuned).

MungoKang
2008-05-15, 13:20:40
Welches Lenkrad macht den am meisten Spaß bei GT5-Prologue ? Sorry ich will deswegen keinen neuen Thread öffnen.

Malachi
2008-05-15, 13:37:06
Welches Lenkrad macht den am meisten Spaß bei GT5-Prologue ? Sorry ich will deswegen keinen neuen Thread öffnen.

G25. :massa:

Lurtz
2008-05-15, 13:43:45
Eine genaue Streckenanzahl gibt es noch nicht tippe was zwischen 30-40.(GT4 hatte 50)Madrid wurde als weitere Stadtstrecke aber schon bestätigt.Die Nordschleife und Le Mans sind sicherlich auch wieder dabei.

http://www.gtplanet.net/new-madrid-circuit-for-gran-turismo-5/
W00t :eek:

Warum muss es so lange dauern, mir macht Prologue mittlerweile schon so viel Spaß, ich will endlich mehr! :D

aRKeycH
2008-05-15, 17:33:04
Joar das G25 macht sicherlich noch ein weng mehr spass, aber der Preis unterschied ist dafür auch deutlich spürbar. ;)

Malachi
2008-05-15, 17:36:08
der Preis unterschied ist dafür auch deutlich spürbar. ;)

Ja. Leder, Edelstahl, knackigeres Force Feedback, H-Schaltung, sehr gute Befestigung, leisere Motoren.

Matrix316
2008-05-15, 21:53:28
Gibts einen Trick für S-7? In den Kurven bin ich immer schnell, aber auf der Zielgeraden fahren mir die ersten immer um Welten weg...:(

Super Grobi
2008-05-15, 22:16:39
Da ich kein extra Thread für diese Frage aufmachen will, frage ich dieses einfach mal hier.

Gibt es in GT2 (PSX) einen Gummiband-Effekt? Ich zocke das Game gerade wie dämlich auf meiner PSP und habe das verdammte Gefühl, das in dem Spiel so ein Effekt drin ist. Hier wird es doch sicher ein paar Hardcore-GTler geben, die mir das beantworten können.

Danke
SG

Matrix316
2008-05-15, 22:44:10
Noch was: Wie kann das sein, dass bei S-7 der erste schon 16 Sekunden Vorsprung hat, und das nach der ersten Runde? Wie soll man das denn bitteschön aufholen? Spinnen die?

Malachi
2008-05-16, 14:27:48
Noch was: Wie kann das sein, dass bei S-7 der erste schon 16 Sekunden Vorsprung hat, und das nach der ersten Runde? Wie soll man das denn bitteschön aufholen? Spinnen die?

Was ist denn S7 gleich wieder für ein Rennen? Fuji Speedway? Wenn ja, das hab ich auch gefahren bis zum Brechreiz! :(

St1LLBoRn
2008-05-16, 14:53:24
Hat man ohne Tuning eigentlich überhaupt noch ne Chance?

Malachi
2008-05-16, 16:35:09
Hat man ohne Tuning eigentlich überhaupt noch ne Chance?

Ab der S-Klasse fällt das Tuning nicht unwesentlich ins Gewicht.
Bei online Rennen ist es Pflicht!

Matrix316
2008-05-16, 22:04:59
Was ist denn S7 gleich wieder für ein Rennen? Fuji Speedway? Wenn ja, das hab ich auch gefahren bis zum Brechreiz! :(
Genau das. Das beste Resultat hatte ich bis jetzt mit dem Nissan GT-R 07 (!), wo ich auf Platz 6 kam. Ansonsten ziehen die ersten drei immer weg wie nix, egal wie gut ich aufhole. Vielleicht nach 20 Runden wäre ich vorne. ;)

frix
2008-05-17, 11:26:23
Ich hab irgendwo gelesen, dass gt5 prologue in 1280*1080 intern berechnet wird. Weiß jemand was der grund für diese nicht 16:9 auflösung ist. Es wird ja auf jeden fall auf 16:9 skaliert. Bringt das irgendwelche vorteile?

InsaneDruid
2008-05-17, 11:39:28
Klar bringt das Vorteile.. Performancevorteile. Die Konsole ist zu langsam für echtes 1920*1080, also musste man einen Kompromiss eingehen (wie schon viele andere Games auch, die in niedrigeren Auflösungen gerendert werden, um dann auf die Zielauflösung aufgeblasen zu werden).

Man hat sich entscheiden die Zeilenzahl unangetastet zu lassen, da vertikale Auflösung bei einem Rennspiel wichtiger ist. Daher volle Zeilen, aber weniger Spalten, hier halt 1280. Das mal 1.5 ergibt die 1920, die man braucht.

Matrix316
2008-05-17, 12:39:35
Endlich - dritter S-7! Und damit die S Klasse auch fertig. Jetzt kann der F1 kommen. ;)
3. Platz: 8.47.370
4. Platz: 8.47.382 X-D (hätte mich fast noch auf der Zielgeraden erwischt)

Und zwar mit dem

Fort GT LM Spec II Test Car.

Settings:
Leistung 434 PS (-29)
Gewicht: 1095 (94%)
Aerodyn.: 20/35
Bodenfr.:-11,-11
Federkraft: 3,3
Stoßdämpfer: 6,6
Spurwinkel 0.00,0.00
Sturz: 0,5 - 0,3
Bremsen: 5,5
Einlenkwinkel 42
Traktionskontrolle: 5
ABS 1
Getriebe:
1. Gang 153 (2250)
2. Gang 198 (1741)
3. Gang 242 (1422)
4. Gang 331 (1041)
5. Gang 411 (0838) / kam eh nie zum Einsatz ;)
6. Gang 538 (0686)
Höchster Gang 2811

just4FunTA
2008-05-18, 19:04:48
Ich probiere gerade ein paar der schicken Autos auf Eiger Nordwand aus und frage mich gerade welches Auto wohl das schönste Cockpit hat in der Prologue. Welches gefällt euch am besten?

Ich bin gerade ein paar Runden mit dem F430 gefahren und der ist schon verdammt geil, im Gegensatz dazu finde ich das Cockpit des S2000 von Amuse verdammt hässlich.

http://img3.imagebanana.com/img/5128abmj/GT5FerrariF430.jpg

Voyager
2008-05-18, 20:42:22
Ich probiere gerade ein paar der schicken Autos auf Eiger Nordwand aus und frage mich gerade welches Auto wohl das schönste Cockpit hat in der Prologue. Welches gefällt euch am besten?

Ich bin gerade ein paar Runden mit dem F430 gefahren und der ist schon verdammt geil, im Gegensatz dazu finde ich das Cockpit des S2000 von Amuse verdammt hässlich.

http://img3.imagebanana.com/img/5128abmj/GT5FerrariF430.jpg


Absolut zustimm :)
Meiner Meinung nach hat der 430 das geilste Cockpit aller Wagen

Malachi
2008-05-20, 09:03:05
Das letzte online Rennen war seltsam:
Normalerweise haben gute Fahrer, die Suzuka online in der 750LP Klasse gewinnen so 6:30 bis 6:40 als Rennzeit (mal mehr, mal weniger).

Bin mit der Corvette bei knapp 2:07 pro Runde (time trial). Ein Rennen ohne Ausflug ins Kiesbett absolviere ich normalerweise in ~6:40 (+/-).

Aber beim letzten Rennen hatten wir (die besten 3) eine Rennzeit ab 7:20!
Keiner der ersten 3 flog ab und keiner war zweitweise länger behindert. Es war eigentlich ein schnelles Rennen, was früh entschieden war.

Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, als würde es nen Gummibandeffekt geben. Du fährst wie ein Henker, die hinter Dir landeten mind. 1x im Kies und trotzdem rücken sie Dir wieder auf die Pelle.
Einbildung? Wie sind Eure Erfahrungen?

Matrix316
2008-05-20, 13:04:23
Ich hab im Offline Spiel das Gefühl, je besser man selbst fährt, desto schlechter fahren die vorne weg und umgekehrt. Wenn man etwas Probleme hat, jagen sie alle davon und sind uneinholbar. Macht man jedoch Druck, ist man Ruckzuck vorne.

Malachi
2008-05-21, 08:43:57
Gestern wieder:
Bin astrein gefahren, keine Gegner mehr vor mir und dann: 2:12:xx.
Bei so einer Runde fahre ich 2:05:xx (+/-).

Vlt. liegts auch daran, daß man online fährt und es Probleme/Lags zum Server gibt. Aufgefallen wär mir jetzt nix...

Si|encer
2008-05-21, 09:33:24
Ich Wette, die haben diesen Gummibandeffekt eingebaut, was bei GT Planet ja ohnehin schon seit Monaten vermutet wird (sobald jemand vorne Weg fährt, bekommen die Autos hinten mehr Leistung).

Eine direktet Stellungnahme von Polyphony gibt es dazu allerdings nicht afaik.


Sil

Malachi
2008-05-21, 10:25:20
Ich Wette, die haben diesen Gummibandeffekt eingebaut, was bei GT Planet ja ohnehin schon seit Monaten vermutet wird (sobald jemand vorne Weg fährt, bekommen die Autos hinten mehr Leistung).

Eine direktet Stellungnahme von Polyphony gibt es dazu allerdings nicht afaik.


Sil

Aber warum hab ich so lange Rundenzeiten, obwohl ich den Wagen am Limit bewege?
Und was für einen Sinn macht ein Gummibandeffekt bei nem online Rennen mit menschlichen Gegnern?
Das mag vlt. mehr oder weniger Sinn gegen K.I. machen. Aber nicht gegen Menchen!
Die Cheaterei vieler Fahrer nervt ohnehin extremst!

just4FunTA
2008-05-21, 10:35:03
Aber warum hab ich so lange Rundenzeiten, obwohl ich den Wagen am Limit bewege?
Und was für einen Sinn macht ein Gummibandeffekt bei nem online Rennen mit menschlichen Gegnern?
Das mag vlt. mehr oder weniger Sinn gegen K.I. machen. Aber nicht gegen Menchen!
Die Cheaterei vieler Fahrer nervt ohnehin extremst!

Silencer hatte ja schon mal einen Link gepostet wo einer behauptet hat das man in Onlinerennen als Führender ausgebremst wird. Also schlechterer Grip zum Beispiel. Die hinteren werden also nicht schneller sondern die vorderen langsamer.

weiss nicht ob da was dran ist oder nicht, es wäre mal an der Zeit das die Entwickler mit offenen Karten spielen und den Spielern sagen was Sache ist.

Malachi
2008-05-21, 10:49:30
Silencer hatte ja schon mal einen Link gepostet wo einer behauptet hat das man in Onlinerennen als Führender ausgebremst wird. Also schlechterer Grip zum Beispiel. Die hinteren werden also nicht schneller sondern die vorderen langsamer.

weiss nicht ob da was dran ist oder nicht, es wäre mal an der Zeit das die Entwickler mit offenen Karten spielen und den Spielern sagen was Sache ist.

Also am fehlenden Grip kanns nicht liegen. Das würdest Du sofort merken, wenn Du ne Kurve nicht so nehmen kannst wie gewohnt. Ich hab für jedes Auto mein Handling, die Bremspunkte und das entspr. Kurvenverhalten. Wenn ich so am Limit fahre wie gestern, würde ich mit weniger Grip in jeder Kurve rausfliegen.

Den Link hab ich schon mal gesehen. Hielt aber damals nicht viel davon. Nur z. Zt. ist es so krass.
Morgen kommt wieder ein Update des Online Rennens. Mal sehen was kommt.

zerwi
2008-05-21, 11:43:41
hmmm ist das mit dem gummiband effekt bei älteren gt teilen ähnlich ? sprich, muss man davon ausgehen, dass dies auch in der full enthalten sein wird ?

just4FunTA
2008-05-21, 13:38:40
hmmm ist das mit dem gummiband effekt bei älteren gt teilen ähnlich ? sprich, muss man davon ausgehen, dass dies auch in der full enthalten sein wird ?

Es geht nur um den Multiplayer und ältere GT Teile hatten keinen Multiplayer im Singelplayer rasen sie dir ganz normal davon..

Si|encer
2008-05-21, 13:46:08
Also am fehlenden Grip kanns nicht liegen. Das würdest Du sofort merken, wenn Du ne Kurve nicht so nehmen kannst wie gewohnt.

Das ist halt die Frage. Würde man es merken, wenn man einfach nur langsamer ist, obwohl das Hud alles wie gehabt Anzeigt ? Ich denke eher nicht. Genauso wie die hinteren ja auch nicht direkt merken das sie plötzlich schneller sind.

Also irgendwas MUSS da sein, wenn man sich den Thread auf GT Planet durchliest kann das ja nicht normal sein, was da abgeht. Sind ja auch alles sehr erfahrene Racer da.

Davon ab, bin ich sehr sicher, das Polyphony sowas bereits dementiert hätte, wenn dem nicht so wäre. Gibt ja kein Grund so ein Gerücht bestehen zu lassen, denn das Gereicht dem Game ja nur zum Nachteil


Sil

GetDuff
2008-05-22, 14:16:38
Macht es eigentlich Sinn GT5P im US Store zu kaufen, denn da kostet es nur 39,99$ mit dem starken Euro günstiger als im DE Store? ISt das Spiel dann trotzdem in
deutsch?

Si|encer
2008-05-22, 17:34:46
Macht es eigentlich Sinn GT5P im US Store zu kaufen, denn da kostet es nur 39,99$ mit dem starken Euro günstiger als im DE Store? ISt das Spiel dann trotzdem in
deutsch?

Vorsicht Halbwissen:

Wenn du dir die US Version kaufst, kannst du auch nur gegen US-Fahrer fahren im Online-Modus.

Polyphony hatte vor kurzem bestätigt, das die Online-Rennen Territorial abgegrenzt sind. Also EU -> EU, US -> US, Jap -> Jap.

Ansonsten hast du leicht anderen Content im Game, so z. B. das HD Video "Beyond the Apex".

Ich mein mal was von 2 anderen Autos gelesen zu haben...aber auch hier: Halbwissen.


Sil

dildo4u
2008-05-22, 20:11:40
Ansonsten hast du leicht anderen Content im Game, so z. B. das HD Video "Beyond the Apex".


Sil
Beyond the Apex gibts nur auf der US BluRay Version.

just4FunTA
2008-05-22, 20:19:04
Beyond the Apex gibts nur auf der US BluRay Version.

hat man auf der europäischen Blu-ray Version eigentlich auch irgendwelche extras?

Da sind ja nur diese zwei Videos das Start und End Video und dann die Videos die später kamen mit evo und dem Nissan GTR

dildo4u
2008-05-22, 20:20:39
hat man auf der europäischen Blu-ray Version eigentlich auch irgendwelche extras?

Nö nur das halt schon 2-3 Videos auf der Blu Ray sind bei der Download Version muss man alle ich glaub sogar das Intro extra laden.

just4FunTA
2008-05-22, 20:25:48
Naja bei der Download Version musst du absolut alles runterladen. :D

Si|encer
2008-05-22, 21:28:49
Naja bei der Download Version musst du absolut alles runterladen. :D
LMAO!! :biggrin:

Sil

Malachi
2008-05-23, 08:52:07
Hat jemand nach dem gestrigen Update schon ein online Rennen gefahren?

JoergH
2008-05-24, 07:18:50
Sagt mal gibt es immernoch die Probleme beim Updaten (das das Update immer abbricht) oder haben die das mittlerweile behoben?

Wenn das Problem noch da ist, wie konnte man das nochmal lösen?

Danke euch!

Malachi
2008-05-24, 09:07:35
Wir haben jetzt in der Profi Klasse Starts aus´m Stand!
Wären die werten online Kollegen wenigstens zu 50% Gentlemen, dann würde man die erste Kurve öfter "überleben".

Außerdem gibts jetzt Amateur Rennen, die auf einen Fahrzeugtyp beschränkt sind.

dildo4u
2008-05-24, 15:13:10
Es gibt whol schon eine Version der Nordschleife für GT5P wird grad zu Promo Zwecken bei den 24 Stunden vom Nürburgring genutzt.


http://i30.tinypic.com/2ic4avk.jpg

http://www.pxhosting.info/uploads/64091347f2.jpg

http://i32.tinypic.com/fzaelv.jpg

http://i32.tinypic.com/2je475t.jpg

Neues Video zu den 24 Stunden vom Nürburgring bei GT-TV

http://www.gran-turismo.com/en/gt5p/news/d2205.html

Passend dazu : 24 Stunden am Nürburgring DSL Live Stream

http://adac.24h-rennen.de/live/live-streaming-premium.html

John Williams
2008-05-24, 15:20:57
Los Sony, wir wollen auch die Nordschleife. Macht aus der Prologue Version nach und nach eine Vollversion. Neue Strecken, Autos und das Schadensmodel. :up:

Super Grobi
2008-05-24, 16:39:03
Los Sony, wir wollen auch die Nordschleife. Macht aus der Prologue Version nach und nach eine Vollversion. Neue Strecken, Autos und das Schadensmodel. :up:

*ggg*

Ja,
da hast du recht. Wenn da noch so einiges kommt, hat man eine Vollversion und die Full müsste dann in GT6 umgetitelt werden :biggrin:.

Bin mal gespannt, ob wir die Strecke nach dem WE auch gekommen.

SG

JoergH
2008-05-25, 11:27:08
Also die haben es seit dem Release (der nun schon ne ganze Weile zurück liegt) immernoch nicht geschafft das Update-Problem (Update bricht ab) zu beheben. Ich habe beim Release das Spiel schon gehabt und hab es wegen dem Update umgetauscht. Nun dachte ich das es ja behoben sein MUSS, falsch gedacht. Ich hab's (mit meiner 1000er DSL-Leitung) 4 Stunden lang versucht. Immerwieder die Nachrichten aufgerufen um das Update nach dem Abbruch wieder dort anfangen zu lassen wo es abgebrochen ist -> geht nicht...

Am Montag tausch ich das Spiel wieder um... Diese Entwickler haben von mir kein Geld verdient...:-)

9800ProZwerg
2008-05-25, 12:55:56
Wieso meckert GT5P bei mir die ganze Zeit mit:
"Falsche Datum / Zeiteinstellungen..."

Bei den PS3 Optionen ist alles richtig eingestellt!
Oder kann man im Spiel selber Datum und Zeit einstellen?

Hab das Spiel seit gestern, und so richtig Sim finde ich es bisher nicht...
Habe aber bisher nur den Honda Integra.

dildo4u
2008-05-25, 12:59:24
Hab das Spiel seit gestern, und so richtig Sim finde ich es bisher nicht...
Habe aber bisher nur den Honda Integra.
Zockst du mit Profi Simulation ohne Tracktionskontrolle?Ansonsten ja am Anfang besonderes mit dem Integra ist noch alles ziehmlich locker.

Super Grobi
2008-05-25, 14:00:48
Zockst du mit Profi Simulation ohne Tracktionskontrolle?Ansonsten ja am Anfang besonderes mit dem Integra ist noch alles ziehmlich locker.

Jupp,
der Honda ist ein Anfängerauto. Meiner Meinung das besten bei GT5P.

Später wird es noch "schlimm", wenn die PS unter der Haube stimmen.

SG

nampad
2008-05-25, 14:25:23
Wieso meckert GT5P bei mir die ganze Zeit mit:
"Falsche Datum / Zeiteinstellungen..."

Bei den PS3 Optionen ist alles richtig eingestellt!
Oder kann man im Spiel selber Datum und Zeit einstellen?



Das Problem hatte ich auch.
Ich hatte meine PS3 noch nicht auf Sommerzeit gestellt...
Also eigentlich hätte ich von der PS3 erwartet, dass sie sowas automatisch macht, vor allem weil sie dauernd online ist.

Danach hat alles gepasst.

9800ProZwerg
2008-05-25, 17:44:07
Das Problem hatte ich auch.
Ich hatte meine PS3 noch nicht auf Sommerzeit gestellt...
Also eigentlich hätte ich von der PS3 erwartet, dass sie sowas automatisch macht, vor allem weil sie dauernd online ist.

Danach hat alles gepasst.

Meine ist aber auf Sommerzeit gestellt...

aRKeycH
2008-05-25, 19:31:58
Das Problem hatte ich einmal, danach richtig eingestellt in der crossbar, und seitdem hatte ich die Meldung auch nimma.

9800ProZwerg
2008-05-27, 00:01:00
Das Problem hatte ich einmal, danach richtig eingestellt in der crossbar, und seitdem hatte ich die Meldung auch nimma.


Naja, bei mir kommt die Meldung jedes mal zu Beginn...:rolleyes:

Mittlerweile macht das Spiel immer mehr Fun.
Habe jetzt endlich auch den Nissan GT-R.
C komplett abgeschlossen.
Trotzdem ist es für mich keine 100% Sim.
Irgendwie z.B. ist ABS immer an, auch wenn man es bei den Fahrhilfen abschaltet.
Den es ist kein Problem bei 200km/h voll auf die Bremse zu gehen.
Die Räder blockieren nie. Lockeres einlenken in die Kurve ist immer möglich!

Also von GT Legends/GTR/GTR2 ist das Spiel sehr weit enfternt!

dildo4u
2008-05-27, 00:02:33
Irgendwie z.B. ist ABS immer an, auch wenn man es bei den Fahrhilfen abschaltet.
Den es ist kein Problem bei 200km/h voll auf die Bremse zu gehen.
Die Räder blockieren nie. Lockeres einlenken in die Kurve ist immer möglich!

Das ABS kann man auch komplett abschalten dazu muss man aber erstmal die Klassen ABC durchhaben dann wird das Tuning/Setup freigeschaltet wo man es abschalten kann.

GT5 Prologue: No ABS, Brake Lock-up

http://de.youtube.com/watch?v=2rBM4SxdcHo&fmt=18

Malachi
2008-05-27, 09:35:44
Bin jetzt seit dem letzten Online Update ein paar Rennen gefahren und habe erfreut festgestellt, daß der Gummiband Effekt deutlich nachgelassen hat, wenn nicht sogar abgeschafft wurde.
Die stehenden Starts sorgen für Adrenalin pur!
Jetzt wenn sie endlich ein Suzuka Formel 1 Rennen bringen, bin ich glücklich. :)

Die 500LP und 600LP Klassen sind ne sehr gute Idee, werden aber zu wenig gefahren.

Das ABS kann man auch komplett abschalten dazu muss man aber erstmal die Klassen ABC durchhaben dann wird das Tuning/Setup freigeschaltet wo man es abschalten kann.

Und ab da wird das Spiel erst richtig interessant!

Matrix316
2008-05-27, 12:55:06
Naja, bei mir kommt die Meldung jedes mal zu Beginn...:rolleyes:

Mittlerweile macht das Spiel immer mehr Fun.
Habe jetzt endlich auch den Nissan GT-R.
C komplett abgeschlossen.
Trotzdem ist es für mich keine 100% Sim.
Irgendwie z.B. ist ABS immer an, auch wenn man es bei den Fahrhilfen abschaltet.
Den es ist kein Problem bei 200km/h voll auf die Bremse zu gehen.
Die Räder blockieren nie. Lockeres einlenken in die Kurve ist immer möglich!

Also von GT Legends/GTR/GTR2 ist das Spiel sehr weit enfternt!

Ich frage mich, ob GT Legends/GTR/GTR2 überhaupt noch realistisch ist, so schwer sich die Wagen da steuern lassen.

Und ohne ABS fahren eh nur Wahnsinnige GT5P. ;)

Malachi
2008-05-27, 14:14:23
Und ohne ABS fahren eh nur Wahnsinnige GT5P. ;)

Wozu soll ich ABS ausmachen, wenn das echte Auto eh ABS hat.

Super Grobi
2008-05-27, 15:39:10
Wozu soll ich ABS ausmachen, wenn das echte Auto eh ABS hat.

Seh ich auch so, aber manche manchen es sich gerne selber schwer ;).

SG

Malachi
2008-05-27, 16:42:46
Seh ich auch so, aber manche manchen es sich gerne selber schwer ;).

SG

Selbstkastei. :D

aRKeycH
2008-05-27, 17:16:50
Ohne ABS und den ganzen hilfen, machts einfach mehr spass, zumindest mir, nicht nur auf GT bezogen.


Aber jedem dass seine. ;)

Malachi
2008-05-27, 17:30:29
Ohne ABS und den ganzen hilfen, machts einfach mehr spass, zumindest mir, nicht nur auf GT bezogen.


Aber jedem dass seine. ;)

Ich fahr auch gern mal ein paar Runden mit H-Schaltung. Aber bei online Rennen bin ich mit sequentiellem Getriebe einfach schneller.
Sinn machen würde es dann, wenn alle auf ABS und den anderen Hilfen verzichten müssten.

InsaneDruid
2008-05-27, 17:56:26
Ich frage mich, ob GT Legends/GTR/GTR2 überhaupt noch realistisch ist, so schwer sich die Wagen da steuern lassen.

Und ohne ABS fahren eh nur Wahnsinnige GT5P. ;)

GTR (1) wars nicht (Low Speed verhalten) , GTR2 und GTL sollten schon relativ nah sein. Wirklich schwer ist GTL zb ja nicht.

ABS würd ich aufm Racetrack evtl auch ausschalten, je nach Untergrund/Wetter und Implementation.

aRKeycH
2008-05-27, 18:00:08
Also bei spielen die merklich arcadlastig sind(grid als Bsp.) da benutz ich auto, weil mir das mit dem gerempel zu blöde ist meistens. Und sonst halt sequenziell, da mein Momo noch zu frisch ist, und gerade kein Geld über habe für einb G25. ;)

Ich frage mich, ob GT Legends/GTR/GTR2 überhaupt noch realistisch ist, so schwer sich die Wagen da steuern lassen.


Es geht, manche Karren sind wirkliche "bitches", und manche kleben trotzdem auf dem Asphalt, gerade in GTR2 ist dass so ne Sache, damuss man halt wirklich die positiven und negativen seiten der Karre genau kennen, bevor man richtig loslegen kann, aber aber ab dann kann man zum gegebenen Zeitpunkt auch brachialer werden, gut den track sollte man schon kennen. *g*
Aber ab dann machts wirklich enorm Laune, macht schon fast süchtig. ;) Naja ausser mit Porsche die kann ich nicht handeln, weiss nicht warum. ;D (am liebsten Corvette/Viper/Ferr. 575, und den ollen Lambo.)

Wobei dass wohl in GT ähnlich ist schätz ich mal. ;) (hab nicht so viele Spielzeuge in der Garage, nur ne Viper, ne tuned corvette, und meine zwei subarus. *g*

Ich hoffe die Nordschleife kommt noch in die P Version. =)

9800ProZwerg
2008-05-27, 20:45:19
@insanedruid
Was sagst du zur Fahrphysik bei GT5P, als SIM Experte?

Was z.B auch seltsam ist:
Bei einem Auto mit 480PS (Nissan GT-R) gibt es bei einem Start mit Vollgas noch nichtmal durchdrehende Räder, obwohl Traktionskontrolle aus ist...:|

FlatlineR
2008-05-27, 20:48:45
@insanedruid
Was sagst du zur Fahrphysik bei GT5P, als SIM Experte?

Was z.B auch seltsam ist:
Bei einem Auto mit 480PS (Nissan GT-R) gibt es bei einem Start mit Vollgas noch nichtmal durchdrehende Räder, obwohl Traktionskontrolle aus ist...:|

Dir ist schon klar, das der GT-R Allrad hat? Da dreht auf trockener Strasse nichts durch. ;)

dildo4u
2008-05-27, 20:50:34
Bei einem Auto mit 480PS (Nissan GT-R) gibt es bei einem Start mit Vollgas noch nichtmal durchdrehende Räder, obwohl Traktionskontrolle aus ist...:|
Der GTR hat All Wheel Drive und dreht auch in Echt kaum durch ohne Traktionskontrolle.

http://de.youtube.com/watch?v=3PZ-Fxs2_zM&fmt=18

InsaneDruid
2008-05-27, 21:01:32
Naj ein wenig sollten die Räder schon schrubben, siehe http://www.youtube.com/watch?v=yDoJdQXmwu8&hl=de oder http://www.youtube.com/watch?v=2lPZT6BfiIg&hl=de

GT5 - da Konsolenspielchen interessiert mich eher nen Scheiss, die Videos die ich bislang sah waren allerdings eher ernüchternd, grade über (größere) Bumps.

Malachi
2008-05-27, 22:06:02
Naj ein wenig sollten die Räder schon schrubben, siehe http://www.youtube.com/watch?v=yDoJdQXmwu8&hl=de oder http://www.youtube.com/watch?v=2lPZT6BfiIg&hl=de



Genau das tun sie auch im Spiel! Hab jetzt extra G25 aufgebaut und Beamer angeschmissen. Und jetzt fahr ich weiter; wo es schon mal läuft... :D

Matrix316
2008-05-27, 22:40:06
Heut isses passiert: Meine PS3 hat sich nach 90 Minuten GT5 und GTA4 wie ein Staubsauger angehört... jetzt weiß ich, was der Vorteil eines gut gekühlten PCs ist. ;)

Lurtz
2008-05-27, 22:53:21
Heut isses passiert: Meine PS3 hat sich nach 90 Minuten GT5 und GTA4 wie ein Staubsauger angehört... jetzt weiß ich, was der Vorteil eines gut gekühlten PCs ist. ;)
Bei wieviel Grad Zimmertemperatur? :D Ich komme schon auf 28 Grad :ugly:

Matrix316
2008-05-27, 23:00:40
Leider kein Thermometer da, aber warm isses schon...

just4FunTA
2008-05-28, 01:21:42
@insanedruid
Was sagst du zur Fahrphysik bei GT5P, als SIM Experte?

Was z.B auch seltsam ist:
Bei einem Auto mit 480PS (Nissan GT-R) gibt es bei einem Start mit Vollgas noch nichtmal durchdrehende Räder, obwohl Traktionskontrolle aus ist...:|

Der GTR ist ein wirklich verdammt gutmütiges Auto das kann man schon sagen, dagegen sind ein paar andere ganz schöne Biester. :)

Was aber ein geiles Gefühl war das erste mal mit dem Amuse da gibst Gas und das Auto startet wie ein Stier der durchdreht sooo ein cooles Feeling. :D

Malachi
2008-05-28, 08:58:42
Den Amuse finde ich häßlich. Innen und außen. Fahren tut er sich gut, Leistung ist verdammt hoch.

Der 76er Ferrari macht sehr viel Spaß. Dreht mal ein paar Runden damit. Am besten mit H-Schaltung (w. vorhanden).

Ansonsten ist der LM2 das brachialste Auto im Geschehen. Gestern waren über die Hälfte davon im online Rennen. Nur gut, daß die wenigsten das Biest beherschen! :D

Si|encer
2008-05-28, 15:44:38
Ich frage mich, ob GT Legends/GTR/GTR2 überhaupt noch realistisch ist, so schwer sich die Wagen da steuern lassen.


Also ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber: Ich persönlich finde GTR² sau einfach zu fahren. Ich behaupte, das jeder sehr schnell in der lage ist dort ein Auto schnell über die grüne Hölle zu jagen (und ja, ich meine im Simulations-Modus).

Da ist das Lenkverhalten der Boliden in GT5p ohne sämtliche Fahrhilfen wesentlich schwieriger.


Sil

Malachi
2008-05-28, 16:26:49
Ich fand GT5 die ersten paar Rennen auch "komisch". Eher weniger Simu.
Das hat sich aber später grundlegend geändert. Das wichtigste ist, daß Ihr mit Lenkrad spielt. Die Lenkhilfe kann man ruhig einschalten (nicht verwechseln mit Aktiv Lenkung). Das entspricht einer Servo Lenkung. ABS auf 1, alles andere aus. Dann schnappt Euch mal ne Elise oder ne andere Heckschleuder mit ordentlich Power und scheucht diese unter 2:07 um Suzuka.

Matrix316
2008-05-28, 17:20:45
Also ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber: Ich persönlich finde GTR² sau einfach zu fahren. Ich behaupte, das jeder sehr schnell in der lage ist dort ein Auto schnell über die grüne Hölle zu jagen (und ja, ich meine im Simulations-Modus).

Da ist das Lenkverhalten der Boliden in GT5p ohne sämtliche Fahrhilfen wesentlich schwieriger.


Sil
Hmmm, ich hab mal ne Demo gespielt (keine Ahnung welche GTR Version das jetzt war) und da war ich froh, wenn ich heil um die erste Kurve geschweige denn einmal um die Strecke gekommen bin.

aRKeycH
2008-05-28, 17:38:04
Also ich will jetzt niemandem zu nahe treten, aber: Ich persönlich finde GTR² sau einfach zu fahren. Ich behaupte, das jeder sehr schnell in der lage ist dort ein Auto schnell über die grüne Hölle zu jagen (und ja, ich meine im Simulations-Modus).

Da ist das Lenkverhalten der Boliden in GT5p ohne sämtliche Fahrhilfen wesentlich schwieriger.


Sil

Kauf ich nicht wirklich, ohne jemandem oder dir zu nahe treten zu wollen, ist wohl subjektives empfinden. ;)

InsaneDruid
2008-05-28, 19:25:39
Wobei, egal um welche Sim es sich handelt schwer kein echter Indikator für real sein muss (aber sein kann). Im real live kann man ja auch relativ easy um den Ring fahren, schwer wird es erst wenn man eine bestimmte Zeit unterbieten will. Selbst Omma Kaluschke kann aber ihren Micra ohne Dreher um den Ring zirkeln.
Von daher ist die Frage, halt.. wie schnell ist "schnell über die grüne Hölle zu jagen".

mbee
2008-05-28, 19:28:32
er später grundlegend geändert. Das wichtigste ist, daß Ihr mit Lenkrad spielt. Die Lenkhilfe kann man ruhig einschalten (nicht verwechseln mit Aktiv Lenkung). Das entspricht einer Servo Lenkung.

Nein: Die Lenkhilfe entspricht einer Aktivlenkung und zwar einer die es so nicht gibt: Weniger Widerstand abhängig von der Lenk- und nicht der Fahrgeschwindigkeit.

Die "Aktivlenkung" (im Spiel so bezeichnet!) hingegen verhindert durch "automatisches Gegenlenken ohne Lenkrad-Bewegung" Über- bzw. Untersteuern, ist also quasi eine Art erweitertes ESP.

Ich weiß nicht, ob die Jungs von PD auf LSD waren als sie sich diese Bezeichungen ausgedacht haben, die in der englischen Variante genau so bescheuert sind (siehe auch ABS, wo die Skala im Positiven weniger ABS-Regelung bewirkt und nicht umgekehrt wie jeder annehmen würde) ;)

Malachi
2008-05-28, 21:34:50
Nein: Die Lenkhilfe entspricht einer Aktivlenkung und zwar einer die es so nicht gibt: Weniger Widerstand abhängig von der Lenk- und nicht der Fahrgeschwindigkeit.



Wo steht das denn?
Ich erinnere mich hier in den Tiefen dieses Threads gelesen zu haben, daß es einer Servolenkung nachempfunden ist. Hatte es auch die ganze Zeit aktiviert und nicht das Gefühl, daß bei schneller Lenkbewegung der Widerstand geringer wird.

mbee
2008-05-28, 21:54:52
Wo steht das denn?
Ich erinnere mich hier in den Tiefen dieses Threads gelesen zu haben, daß es einer Servolenkung nachempfunden ist. Hatte es auch die ganze Zeit aktiviert und nicht das Gefühl, daß bei schneller Lenkbewegung der Widerstand geringer wird.

Schau Dir doch einfach mal die Erklärung ingame bei der Option an oder schalte die Option ab und dreh' eine Runde in London ;)
Was soll da auch einer Servo-Lenkung "nachempfunden" sein? Schon mal ohne Servo gefahren? So viel Widerstand, wenn man sehr langsam fährt, bringt kein FF-Wheel auf die Waage ;)

Si|encer
2008-05-29, 08:58:31
Wobei, egal um welche Sim es sich handelt schwer kein echter Indikator für real sein muss (aber sein kann). Im real live kann man ja auch relativ easy um den Ring fahren, schwer wird es erst wenn man eine bestimmte Zeit unterbieten will. Selbst Omma Kaluschke kann aber ihren Micra ohne Dreher um den Ring zirkeln.
Von daher ist die Frage, halt.. wie schnell ist "schnell über die grüne Hölle zu jagen".

Das ist richtig..^^

Ich meinte das aber eher schon so, das man sehr schnell in der Lage ist auch gute Rundenzeiten zu erreichen. Für die Bestzeiten ist klar..da brauchts mehr Übung.


Sil

9800ProZwerg
2008-05-29, 23:04:54
Bin jetzt mittlerweile Klasse C mit dem Ford GT40 unterwegs.
Was für ein Biest!
Muss sagen, dass mir das Game nun sehr viel Fun bereitet!
Bin in dieser Hinsicht positiv überrascht!
Das Fahrverhalten ist doch sehr gelungen!
Der GT-R ist im Vergleich zum GT40 wirklich "Kindergarten".

Wünsche für die Vollversion:
1. Regenrennen
2. Tag/Nachtwechsel
3. Schadensmodel
4. Reifenspuren / auch im Kies
5. Mehr Credit Points für gewonnene Rennen
6. Mehr Credit Points für den Verkauf von Autos (wirklich lächerlich)

Super Grobi
2008-05-29, 23:08:08
GT40 (LM) ist denoch Dreck! So, das muss auch mal wieder gesagt werden ;).

Amuse S2000 ist für echte Männer :biggrin:

Der Ford gefällt überhaupt nicht. Im Grenzbereich einfach nur Quark mit Soße. Aber das wirst du schon noch merken, wenn es um die Wurst geht.

SG

dildo4u
2008-05-29, 23:16:12
Der GT-R ist im Vergleich zum GT40 wirklich "Kindergarten".


Stimmt das fängt der Spaß richtig an gibts sogar für die ganz Harten noch eine Stufe schärfer die LM Version lohnt sich imo darauf zu sparen.

http://z-o-g.org/imgs/misc/gt5p-fgtlm2-1.jpg

nampad
2008-05-30, 00:02:10
5. Mehr Credit Points für gewonnene Rennen



Gibt später genug Kohle, vor allem Online.
Aber am Anfang ist es wirklich bisschen zäh, aber das war bei GT ja immer so.

Malachi
2008-05-30, 08:53:17
GT40 (LM) ist denoch Dreck! So, das muss auch mal wieder gesagt werden ;).

Amuse S2000 ist für echte Männer :biggrin:

Der Ford gefällt überhaupt nicht. Im Grenzbereich einfach nur Quark mit Soße. Aber das wirst du schon noch merken, wenn es um die Wurst geht.

SG

Mit dem LM2 Test Car ist man schnell überfordert. Das Setup ist tricky. Man muß ihm etwas Grip von der Hinterachse nehmen, daß er nicht so aggresiv übersteuert.
Fährst Du online?
Die letzten 750LP Profi Rennen wurden von den Ford GT Test Cars dominiert. Mind. einer war immer auf´m Treppchen mit traumhaften Zeiten (unter 6:30).

Matrix316
2008-05-30, 10:46:07
Wenn man nicht gerade alle Hilfen wie ABS und Traktionskontrolle komplett abschaltet, geht doch der Fort GT (auch die Test Version). Ist auch net zickiger als ein F40 oder F430. ;)

Malachi
2008-05-30, 10:52:56
Wenn man nicht gerade alle Hilfen wie ABS und Traktionskontrolle komplett abschaltet, geht doch der Fort GT (auch die Test Version). Ist auch net zickiger als ein F40 oder F430. ;)

Nix! Keine Fahrhilfen. Kommst ja aus den Kurven ned schnell genug raus.
Klar, mit dem Gamepad geht da nix. Man braucht halt viel Training und Feingefühl für gewisse Autos.

Matrix316
2008-05-30, 11:05:57
Nix! Keine Fahrhilfen. Kommst ja aus den Kurven ned schnell genug raus.
Klar, mit dem Gamepad geht da nix. Man braucht halt viel Training und Feingefühl für gewisse Autos.
Tipp: Bei Rennen mit vielen Kurven, würde ich beim GT die ersten Gänge so hoch wie möglich pushen. Also erster Gang bis 200 und zweiter Gang bis 270 etc. Dann beschleunigt er sehr sehr gut. Auch mit ABS und Traktionskontrolle (dafür fährt er sich auch trotz der Hilfen nicht so einfach ;)).

InsaneDruid
2008-05-30, 11:17:57
Sinn ergibt das aber nicht das ein langer Gang schnelle Beschleunigung ergibt.

Matrix316
2008-05-30, 17:17:39
Eigentlich nicht, aber im 1. und 2. Gang beschleunigt der GT wie ein Tier. Im 5. oder 6. nicht mehr so.

Gerade in den letzten S-Klasse Rennen (z.B. Suzuka) hab ich die Gänge so kurz wie möglich gemacht, aber die anderen sind mir davongefahren. Dann hab ich aus Spaß mal alle Gänge so lang wie möglich gemacht und konnte plötzlich mithalten.

Ich denke mal das viele Schalten und neu Beschleunigen kostet im Endeffekt mehr Zeit als wenn man nur 1-3 Gänge nutzt, die aber voll ausreizt.

Malachi
2008-05-30, 17:24:56
Eigentlich nicht, aber im 1. und 2. Gang beschleunigt der GT wie ein Tier. Im 5. oder 6. nicht mehr so.

Gerade in den letzten S-Klasse Rennen (z.B. Suzuka) hab ich die Gänge so kurz wie möglich gemacht, aber die anderen sind mir davongefahren. Dann hab ich aus Spaß mal alle Gänge so lang wie möglich gemacht und konnte plötzlich mithalten.

Ich denke mal das viele Schalten und neu Beschleunigen kostet im Endeffekt mehr Zeit als wenn man nur 1-3 Gänge nutzt, die aber voll ausreizt.

Hm. :|
Selbst wenn es was bringt, mit´m ersten Gang auf 200 hochzujagen, würde ich es nicht machen, weil es unrealistisch ist. Der Ford ist ja kein Elektroauto. :)

Meine Übersetzung wurde Gang für Gang angepasst und das Ding geht wie Sau! Gerade im 5. :D
Der 6. wird auf Suzuka nicht benötigt.
Kann Dir gerne mal mein Setup aufschreiben wenn´s Dich interessiert. Der Ford fährt damit sehr konkurrenzfähig. Und ich meine den LM2 für 300.000Cr.

Ein wichtiger Tipp beim Fahren: Nicht zu abrupt vom Gas gehen. Vor der Kurve bremsen und in der Kurve leicht auf´m Gas bleiben.

dildo4u
2008-05-30, 17:26:58
Kann Dir gerne mal mein Setup aufschreiben wenn´s Dich interessiert. Der Ford fährt damit sehr konkurrenzfähig. Und ich meine den LM2 für 300.000Cr.
Immer her damit. ;)

Matrix316
2008-05-30, 17:35:31
Hm. :|
Selbst wenn es was bringt, mit´m ersten Gang auf 200 hochzujagen, würde ich es nicht machen, weil es unrealistisch ist. Der Ford ist ja kein Elektroauto. :)

Meine Übersetzung wurde Gang für Gang angepasst und das Ding geht wie Sau! Gerade im 5. :D
Der 6. wird auf Suzuka nicht benötigt.
Kann Dir gerne mal mein Setup aufschreiben wenn´s Dich interessiert. Der Ford fährt damit sehr konkurrenzfähig. Und ich meine den LM2 für 300.000Cr.

Ein wichtiger Tipp beim Fahren: Nicht zu abrupt vom Gas gehen. Vor der Kurve bremsen und in der Kurve leicht auf´m Gas bleiben.

Probiers mal aus. Mal sehen, welches Setup in Suzuka besser läuft. Ich brauch da nämlich z.B. mit meinem, den 3. Gang nichtmal mehr, da es da ja eh nur bis 270 geht.

Malachi
2008-05-30, 22:11:03
Probiers mal aus. Mal sehen, welches Setup in Suzuka besser läuft. Ich brauch da nämlich z.B. mit meinem, den 3. Gang nichtmal mehr, da es da ja eh nur bis 270 geht.

Was fährst Du für Rundenzeiten, wenn Du im Online Spiel (750LP Profi) ne Testfahrt machst?

Matrix316
2008-05-30, 22:31:49
Ich hab noch nie online gespielt. Ich habs einmal versucht und kurz vorm Rennen wurde die Verbindung abgebrochen.

WOW, hab mal ne Testfahrt auf 750 Pro gemacht und da ist das Auto mit meinen Settings unspielbar, selbst mit ABS und mit Traktionskontrolle und Gamepad halt. Etwas zu viel Gas und man lenkt ohne lenken zu müssen. ;)

Also die erste mit ach und krach gefahrene Runde bei 750 Pro war in Suzuka ca. 2,39.xxx Auf 700 P und Amateur war die erste Runde eben bei 2,14.xxx

InsaneDruid
2008-05-31, 01:13:25
Eigentlich nicht, aber im 1. und 2. Gang beschleunigt der GT wie ein Tier. Im 5. oder 6. nicht mehr so.

Gerade in den letzten S-Klasse Rennen (z.B. Suzuka) hab ich die Gänge so kurz wie möglich gemacht, aber die anderen sind mir davongefahren. Dann hab ich aus Spaß mal alle Gänge so lang wie möglich gemacht und konnte plötzlich mithalten.

Ich denke mal das viele Schalten und neu Beschleunigen kostet im Endeffekt mehr Zeit als wenn man nur 1-3 Gänge nutzt, die aber voll ausreizt.

Klingt eher so als ob GT gangspezifisch, aber nicht untersetzungsspezifisch arbeitet. Normalerweise sollte es keinen Unterschied machen welcher Gang wie lang untersetzt ist, sondern nur wie stark er es ist. Klingt eher nach Physik glitch.

dildo4u
2008-05-31, 13:40:06
Details zur GT Academy Challenge

http://www.gtplanet.net/wp-content/uploads/2008/05/gabout_gt_academy__newlogo.jpg

Stage 1 (June 2 - July 21): The first phase of GT Academy will take place online with a “giant” virtual Gran Turismo 5 Prologue tournament. The competition will run for seven weeks and to enter, players must register their PSN ID at gtacademy.eu. The next time they play GT5 Prologue online they will be able to race in the GT Academy Time Trial where they will compete to be the fastest around the Eiger Nordwand track in a Nissan Fairlady 350Z.

Stage 2 (after July 21): The fastest 20 drivers in each country will be invited to a national final to compete head to head on Gran Turismo 5 Prologue. The three fastest drivers from the final will win a seat at the Stage 3 competition.

Stage 3 (August 25): The fastest three drivers from each country travel to Silverstone to take part in the GT Academy - a real-life driving competition on the track itself. Competitors will not only have to prove their driving skills in a Nissan GT-R but will also be tested for their mental and physical skills in a series of tests. The two fastest drivers from Silverstone then have the chance to enter a four month training programme to earn their racing licenses and take part in a real life race in a fully race prepared Nissan 350Z at the 24 Hour endurance event in Dubai in January 2009.

Hopefully, a large number of GTPlanet users will be participating in this competition, and one of our own will make it all the way to Dubai. Regardless, it’s great to see Sony and Polyphony taking advantage of the game’s online capabilities to expand the reach and influence of the series.


http://www.gtplanet.net/gt-academy-begins-july-2nd/

Malachi
2008-05-31, 17:25:12
Hier mein Ford GT Test Car Setup für 750LP: Suzuka Profi:
- Getriebe manuell, alle Hilfen aus
- Leistung 586 (-2)
- Gewicht 1153 (99%)
- Reifen R/SH | R/M
- Aerodynamik 20 | 30

- Bodenfreiheit -5 | 0
- Federkraft 4 | 7
- Stoßdämpfer 3 | 10
- Spurwinkel 0.00 | +0.25
- Sturz 1.3 | 1.8
- Bremsbalance 5 | 5
- Max. Ew 40
- Traktions aus
- ABS 1
- 1. Gang 122 2.361
- 2. Gang 177 1.622
- 3. Gang 238 1.212
- 4. Gang 273 1.056
- 5. Gang 344 0.838
- 6. Gang 490 0.630 (wird nicht benötigt)
- Höchster Gang 3.360

Das Setup ist sicherlich nicht perfekt und noch offen für Verfeinerungen.

Nochmal: VOR der Kurve bremsen, zu hohe Lastwechsel durch abruptes vom Gas gehen oder Gas geben vermeiden. In der Kurve leicht auf´m Gas bleiben!

InsaneDruid
2008-05-31, 18:32:19
Ist Bremsbalance 5/5 also 50/50%? Das könnte man sicher noch mehr Richtung Front schieben.

Malachi
2008-05-31, 18:39:32
Ist Bremsbalance 5/5 also 50/50%? Das könnte man sicher noch mehr Richtung Front schieben.

Ja, das schadet nicht. Werde ich bei meiner nächsten Fahrt einstellen/testen.

Malachi
2008-06-01, 13:06:09
Hier mein Ford GT Test Car Setup für 750LP: Suzuka Profi:
- Getriebe manuell, alle Hilfen aus
- Leistung 586 (-2)
- Gewicht 1153 (99%)
- Reifen R/SH | R/M
- Aerodynamik 20 | 30

- Bodenfreiheit -5 | 0
- Federkraft 4 | 7
- Stoßdämpfer 3 | 10
- Spurwinkel 0.00 | +0.25
- Sturz 1.3 | 1.8
- Bremsbalance 5 | 5
- Max. Ew 40
- Traktions aus
- ABS 1
- 1. Gang 122 2.361
- 2. Gang 177 1.622
- 3. Gang 238 1.212
- 4. Gang 273 1.056
- 5. Gang 344 0.838
- 6. Gang 490 0.630 (wird nicht benötigt)
- Höchster Gang 3.360

Das Setup ist sicherlich nicht perfekt und noch offen für Verfeinerungen.

Nochmal: VOR der Kurve bremsen, zu hohe Lastwechsel durch abruptes vom Gas gehen oder Gas geben vermeiden. In der Kurve leicht auf´m Gas bleiben!

Und? Traut sich keiner ne Testfahrt machen?

Matrix316
2008-06-01, 14:09:31
Ich probiers nachher mal aus.

EDIT: Aaalso, erstmal bin ich mit Automatik gefahren. Dann ging ohne Traktionskrolle rein garnichts. Mit dieser auf 5 ist es mit Gamepad immer noch unspielbar, aber eine Runde hab ich mit 2,40 hinbekommen (Testrunde bei 750 pro, Suzuka). Ich probier die Einstellungen mal beim 700er Amateur rennen...

...ok mit Traktionskontrolle auf 1 komm ich immerhin auf 2.13 in der zweiten Runde. Mal sehen wie sich die Config in S10 schlägt...

...naja, geht so. Allerdings glaube ich nicht, dass wir die Zeiten vergleichen können, da ich bestimmt nicht so gut fahren kann (alleine wegen dem Gamepad) wie andere oder du. Fahr doch mal mit meiner Getriebeübersetzung und vergleich mal mit deinen Zeiten. Wobei mir gerade einfällt, dass ich S10 garnicht mit dem Ford, sondern mit der Tuned Corvette 06 bestanden habe, weil mir die Einstellungen beim Ford da auch nicht weiter geholfen haben, von wegen erster Gang bis 200 und so, aber der ging schon gut ab... ;D

zerwi
2008-06-07, 16:20:23
selten in einem spiel etwas demotiverenderes als diese kollisionsstrafen erlebt .. bah wie schlecht ;/

WEGA
2008-06-07, 16:31:08
selten in einem spiel etwas demotiverenderes als diese kollisionsstrafen erlebt .. bah wie schlecht ;/


ja, ärgert schon sehr. is aber nur in der S-Klasse so, hoffentlich patchen die deppen das bald.
online rammen die dich raus wie blöd und da passiert nichts...

und dann diese "abkürtzungsstrafen", wenn man sich verbremst und zu kurve rausfliegt.
und wenn einem die KI hinten drauffährt und man bremst -> rammstrafe
oder die KI fährt aus dem kies zurück und knallt dir in die seite rein -> rammstrafe

und dann soll man von 16 auf 1 fahren ... hänge da z.z. in den letzten beiden 700LP rennen

:rolleyes:

Hier mein Ford GT Test Car Setup für 750LP: Suzuka Profi:
- Getriebe manuell, alle Hilfen aus
- Leistung 586 (-2)
- Gewicht 1153 (99%)
- Reifen R/SH | R/M
- Aerodynamik 20 | 30

- Bodenfreiheit -5 | 0
- Federkraft 4 | 7
- Stoßdämpfer 3 | 10
- Spurwinkel 0.00 | +0.25
- Sturz 1.3 | 1.8
- Bremsbalance 5 | 5
- Max. Ew 40
- Traktions aus
- ABS 1
- 1. Gang 122 2.361
- 2. Gang 177 1.622
- 3. Gang 238 1.212
- 4. Gang 273 1.056
- 5. Gang 344 0.838
- 6. Gang 490 0.630 (wird nicht benötigt)
- Höchster Gang 3.360

Das Setup ist sicherlich nicht perfekt und noch offen für Verfeinerungen.

Nochmal: VOR der Kurve bremsen, zu hohe Lastwechsel durch abruptes vom Gas gehen oder Gas geben vermeiden. In der Kurve leicht auf´m Gas bleiben!

wieso machst du ihn nicht ganz runter und das fahrwerk vorne weicher??

Super Grobi
2008-06-07, 16:37:11
Verlangt wird in der S-Klasse ein fehlerfreies Rennen. Daher wird sich an dem Strafsystem nicht so viel ändern!

SG

zerwi
2008-06-07, 17:02:56
Verlangt wird in der S-Klasse ein fehlerfreies Rennen. Daher wird sich an dem Strafsystem nicht so viel ändern!

SG

was hat das mit fehlerfrei zu tun wenn mir die ki reinfährt und ich ne rammstrafe erhalte ?

@wega: genau diese rennen mein ich, man fährt nahezu perfekt is grad auf hoehe 4. - 5. platz und dann schneidet einen die ki und das rennen ist gelaufen .. wie gesagt, selten etwas derartig schlechtes in einem an sich gutem spiel erlebt

WEGA
2008-06-07, 17:10:59
was hat das mit fehlerfrei zu tun wenn mir die ki reinfährt und ich ne rammstrafe erhalte ?

@wega: genau diese rennen mein ich, man fährt nahezu perfekt is grad auf hoehe 4. - 5. platz und dann schneidet einen die ki und das rennen ist gelaufen .. wie gesagt, selten etwas derartig schlechtes in einem an sich gutem spiel erlebt
das schneiden habe ich ganz vergessen. meinte wenn die ausm kies kommen und einem in die tür fahren und man hat gerade in richting der Ki gelengt (wegen kurve) und schon hat man ne strafe. oder ne KI hat mich mal angeschoben und ich habe gebremst ... strafe

habe aber auch schon strafen bekommen, obwohl die KI hinter mir war und ich sie mit meinem heck leicht gestriffen haben muss...

Malachi
2008-06-07, 20:47:39
wieso machst du ihn nicht ganz runter und das fahrwerk vorne weicher??

Bist das Setup schon gefahren?
Er ist vorne weicher.

WEGA
2008-06-08, 13:54:22
Bist das Setup schon gefahren?
Er ist vorne weicher.
nein, ich habe kein lenkrad und fahre daher nur auf "standard"
aber ich mache das fahrwerk vorne und hinten gleich hart und von der höhe -30|-28

tiefer ist immer besser (in echt zumindestens)

Si|encer
2008-06-10, 22:54:55
Wer hat DARÜBER (http://de.youtube.com/watch?v=DpTX1gaLvrY) ein paar mehr infos ?

Sollte zum Patch im Herbst tatsächlich die Nordschleife in GT5p einzug halten ?

Sil

Super Grobi
2008-06-10, 22:58:34
Glaskugelalarm :biggrin:

Ich bezweifel, daß wir die Schleife noch in der Pro sehen werden. Das wird eher Futter für die Full sein.

SG

p.s.
und falls doch, wünsche ich mir ein Lupo/Polo GTI Cup Edition! Diese PS Monster langweilen langsam.

Si|encer
2008-06-10, 23:03:52
Ja, aber WTF was für ein Noob spielt da gerade die Nordschleife in GT5p..datt gibbet doch garnet....

Beta Tester ? Entwickler ? Was isses ?


Sil

just4FunTA
2008-06-11, 03:02:57
Ja, aber WTF was für ein Noob spielt da gerade die Nordschleife in GT5p..datt gibbet doch garnet....

Beta Tester ? Entwickler ? Was isses ?


Sil

http://www.ps3news.de/gt5-vorfuehrung-der-nordschleife.html

Malachi
2008-06-11, 09:13:04
Soweit ich weis ist die Prologue Nürburgring Strecke "nur" von GT4 übernommen worden und entspricht nicht das Qualität der restlichen GT5 Strecken.

http://www.gtplanet.net/ (runterscrollen)

Ich glaub ein paar Seiten weiter oben im Thread hatten wir das Thema schon.

Wer macht mit bei der GT Academy?

EL_Mariachi
2008-06-11, 09:33:00
@wega: genau diese rennen mein ich, man fährt nahezu perfekt is grad auf hoehe 4. - 5. platz und dann schneidet einen die ki und das rennen ist gelaufen .. wie gesagt, selten etwas derartig schlechtes in einem an sich gutem spiel erlebt

dann ist das dein Erstes GT?

.

zerwi
2008-06-11, 10:06:00
dann ist das dein Erstes GT?

.

ja richtig und jetzt ? es war schon immer scheise also bleibt es auch in zukunft scheise ?

EL_Mariachi
2008-06-11, 10:21:44
leider... bis zum 4. Teil hab ich echt gehofft, daß die KI mal nicht mehr so "reagiert", als würden Sie an einem Faden über die Strecken gezogen!

.

eye-q
2008-06-11, 13:40:56
Hallo zusammen.

Heute ist mein toller Dual Shock Controller zusammen mit GT5P angekommen und ich muss sagen, dass ich das Spiel echt mies finde. Kann ja von mir aus realitisch sein, aber das Geschwindigkeitsgefühl und die Grafik sind viel schlechter als z.b. bei GRiD. Wenn ich GRiD mit schwierigen Einstellungen fahre ist mir das ganze realistisch genug - steht ihr wirklich auf den hyper pseudo realismus von GT5P?

Si|encer
2008-06-11, 13:53:33
Hallo zusammen.

Heute ist mein toller Dual Shock Controller zusammen mit GT5P angekommen und ich muss sagen, dass ich das Spiel echt mies finde. Kann ja von mir aus realitisch sein, aber das Geschwindigkeitsgefühl und die Grafik sind viel schlechter als z.b. bei GRiD. Wenn ich GRiD mit schwierigen Einstellungen fahre ist mir das ganze realistisch genug - steht ihr wirklich auf den hyper pseudo realismus von GT5P?

Wenn dein Game HEUTE angekommen ist, gehe ich mal davon aus, das du nur die langsamen Karren gefahren bist. Zu dem Zeitpunkt habe ich auch gedacht, was das für ein Drecksspiel ist. Langsame Karren sind nix für mich....
Warte ab bis die schnellen Autos kommen, und das Tuning los geht, da fängt der Spass erst richtig an.

Und außerdem hast du gleich 2 Fehler bei deinen Ausführungen gemacht:

GRID IST NICHT REALISTISCH, und GT5p is kein Pseudo-Realismus!

Zum Glück hast du noch hinzugefügt, das Grid für DICH realistisch genug ist. :biggrin:

Sollten auch die schnellen Karren dir kein Spass bereiten, bist du wohl ein reiner Arcade-Fan der nicht viel Wert auf ein gutes Physik-Modell legt, in dem Fall wärst du jedenfalls bei Grid viel besser aufgehoben.


Gruß

Sil

just4FunTA
2008-06-11, 15:39:48
Mit Lenkrad (alle Hilfen off) und der getunten Corvette einfach ein bissel über Eiger Nordwand heizen so ein Fun hammer. :up:

Wenn du natürlich mit dem cappucino oder wie das lahme Ding da heißt rumgurkst ist es kein Wunder das kein Geschwindigkeitsgefühl aufkommt, die Strecken sind ganz ok und nicht überragend aber die Autos lassen auch Grid alt aussehen..

Malachi
2008-06-11, 15:45:30
Hallo zusammen.

Heute ist mein toller Dual Shock Controller zusammen mit GT5P angekommen und ich muss sagen, dass ich das Spiel echt mies finde. Kann ja von mir aus realitisch sein, aber das Geschwindigkeitsgefühl und die Grafik sind viel schlechter als z.b. bei GRiD. Wenn ich GRiD mit schwierigen Einstellungen fahre ist mir das ganze realistisch genug - steht ihr wirklich auf den hyper pseudo realismus von GT5P?

GT5 ist das falsche Spiel für Dich.

Abdul Alhazred
2008-06-11, 16:51:26
Nur mal vorsorglich:

Der Thread behandlet GT5 Prologue. Bitte keine GRID vs. GT5 Diskussion in diesem Thread.

THEaaron
2008-06-11, 18:37:00
leider... bis zum 4. Teil hab ich echt gehofft, daß die KI mal nicht mehr so "reagiert", als würden Sie an einem Faden über die Strecken gezogen!

.

Also bei mir fährt die KI auch schonmal ins Kiesbett und sonstiges. Diesen Faden kann ich bisher nicht bestätigen :redface:

zerwi
2008-06-11, 18:58:06
Also bei mir fährt die KI auch schonmal ins Kiesbett und sonstiges. Diesen Faden kann ich bisher nicht bestätigten :redface:

aber wenn die ki auf die strecke zurueckfährt, ist es egal ob du auf der ideallinie bist ..

THEaaron
2008-06-11, 19:01:59
Ok stimmt. In der Hinsicht ist die KI sehr... seltsam. :cool:

PrefoX
2008-06-11, 22:53:28
Also bei mir fährt die KI auch schonmal ins Kiesbett und sonstiges. Diesen Faden kann ich bisher nicht bestätigen :redface:
doch die fahren immer in einer reihe, auch wenn sie mal programmiert!! von der strecke fliegen, denn wenn das mal passiert und man startet das spiel neu, passierts immer wieder gleich.

das ist keine KI sondern schlecht gescriptet.

Chronicle
2008-06-12, 12:14:27
doch die fahren immer in einer reihe, auch wenn sie mal programmiert!! von der strecke fliegen, denn wenn das mal passiert und man startet das spiel neu, passierts immer wieder gleich.

das ist keine KI sondern schlecht gescriptet.

Die KI wird vor Rennstart berechnet und verhält sich deshalb nach einem Neustart des Rennens gleich.
Das Thema hatten wir doch schon

Storm007
2008-06-12, 17:55:41
Hab es mir jetzt gebraucht gehollt für 25€. Das ist ok für den Preis.:smile:

PrefoX
2008-06-16, 15:17:51
Die KI wird vor Rennstart berechnet und verhält sich deshalb nach einem Neustart des Rennens gleich.
Das Thema hatten wir doch schon
ich mein, wo ist es denn dann intelligenz, wenn sie nicht auf neue einflüsse reagieren kann. ist einfach nur schwach

_Gast
2008-06-16, 16:05:11
ich mein, wo ist es denn dann intelligenz, wenn sie nicht auf neue einflüsse reagieren kann. ist einfach nur schwachBei der GT-Serie war es schon immer so, dass das grundlegende Verhalten vor dem Rennstart berechnet wurde. Selbstverständlich werden neue Einflüsse berücksichtigt. Wenn in Kurve 3 zwei Fahrer zusammenstoßen sollen und du hast den einen vorher von der Fahrbahn gekegelt, dann hat der eine allein natürlich keinen Unfall. Falls ein Fahrer einen anderen überholen soll, dann macht er das selbstverständlich nicht, wenn er vorher schon weit zurückgefallen ist.

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob das vor oder während des Spiels berechnet wird. Hauptsache es "fühlt" sich richtig an.

zerwi
2008-06-16, 17:26:32
Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, ob das vor oder während des Spiels berechnet wird. Hauptsache es "fühlt" sich richtig an.

fühlt sich aber imo ab dem moment nicht mehr richtig an, wenn man ein rennen mehrfach wiederholen muss und das kommt ja grad bei gt5p (ka wie es bei den vorherigen teilen war) (viel zu) oft vor.

_Gast
2008-06-17, 09:20:04
fühlt sich aber imo ab dem moment nicht mehr richtig an, wenn man ein rennen mehrfach wiederholen muss und das kommt ja grad bei gt5p (ka wie es bei den vorherigen teilen war) (viel zu) oft vor.Ja, GT ist teilweise schon recht anspruchsvoll. Allerdings hat die vorherige grundlegende Berechnung auch Vorteile. Falls ein Rennen gar nicht klappen will, dann geh einfach raus und starte es komplett neu. Dann wird auch die grundlegende KI neu berechnet.

Mir persönlich ist es lieber so. Gerade weil GT schwierig ist, finde ich es besser, dass ich bei einer Rennwiederholung schon vorher ungefähr weiß, wo die Gegner fahren werden und welche Fehler sie eventuell machen. Das kann ich dann wesentlich besser ausnutzen, als wenn jedes Rennen anders wäre.

zerwi
2008-06-17, 11:25:19
Ja, GT ist teilweise schon recht anspruchsvoll. Allerdings hat die vorherige grundlegende Berechnung auch Vorteile. Falls ein Rennen gar nicht klappen will, dann geh einfach raus und starte es komplett neu. Dann wird auch die grundlegende KI neu berechnet.

Mir persönlich ist es lieber so. Gerade weil GT schwierig ist, finde ich es besser, dass ich bei einer Rennwiederholung schon vorher ungefähr weiß, wo die Gegner fahren werden und welche Fehler sie eventuell machen. Das kann ich dann wesentlich besser ausnutzen, als wenn jedes Rennen anders wäre.

das stimmt schon, ich hab mein "zu oft" aber eher auf das "geld erfahren" bezogen, dass ich so noch in keinem anderen rennspiel auch nur annähernd erlebt hab (wie oft seid ihr schon das oval gefahren? ;D)