PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 /Prologue (Teil 4)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17

just4FunTA
2010-06-26, 20:28:26
So, ich habe es getan. Konsole + GT5P gekauft.
Ich nutze mein G25.

Gedanken, Fragen:

- Über die Vorzüge ist ja schon alles gesagt.

? Warum kann ich, falls ich mal stärker zu driften beginne oder aufs Gras rutsche, kein Gas mehr geben? Tritt der dann immer automatisch die Kupplung? Fahrhilfen alle aus und manuelle Schaltung. Allerdings nutze ich nicht die Kupplung, nur sequentiell. Das finde ich... ähhh... sehr bevormundend und hat mit Simulation wohl nix zu tun. :mad:


Also ich habe das offizielle GT5 Lenkrad DFGT und wenn du auf der Wiese bist greift die Traktionskontrolle das siehst du am roten Balken der den weissen Balken des Gaspedals "in Zaum hält". Das kann man soweit ich weiß auch nicht abschalten.

Beim runterschalten auf der Geraden (auf der Strecke) habe ich aber nichts gemerkt, solange ich aufm Gaspedal bleibe bleibt auch die Anzeige voll im Begrenzer.

Was das Problem mit dem Driften angeht kann ich schauen ob es da bei mir Unterschiede gibt (ich glaube aber mal nicht), musst halt nur etwas genauer sagen wo es bei dir auftritt und ob im normalen Modus oder im Drift Modus.

mbee
2010-06-26, 21:43:20
Also im Normal-Modus kann ich das mit dem G25 schon mal nicht bestätigen (auf der Strecke).

thade
2010-06-27, 13:44:00
GT5 gewinnt bei Gamespot den "Best Graphics Award".

It's easy to simply point out some of the high-resolution screenshots of Gran Turismo 5 as proof of the game's astounding visual fidelity and attention to detail. One look at the lovingly crafted replica of Rome's Piazza Venezia is all you need to see. But as spectacular as GT5 looks in screenshots, the game retains every bit of its amazing quality in motion, and it throws in plenty of fantastic visual treats as you go.

More than 1,000 cars will be included in the final GT5 roster, 200 of which will be noted as premium models and feature more polygonal detail than the already finely detailed majority. Apart from the cars, GT5 will have realistic day-to-night cycles--useful when running the real-time 24-hour marathon at the Nurburgring--as well as support for 3D and head tracking via the PlayStation Eye camera. When you combine those two, you might have the most realistic, immersive driving experience yet seen in console gaming.

http://e3.gamespot.com/best-of-e3-2010/special-achievement/index.html?page=2

dildo4u
2010-06-28, 18:40:33
GT5 kann kommen. :biggrin:


http://www.abload.de/img/img_0809u52o.jpg



http://www.abload.de/img/img_0808sqy9.jpg
http://www.abload.de/img/img_0812hr53.jpg

san.salvador
2010-06-28, 18:43:40
Wird aber nicht. ;D

Kira
2010-06-28, 18:43:41
du brauchst definitiv einen neuen Fernseher ;) Hatte ja den gleichen und habe zwischenzeitlich 3 Updates gehabt. Der Samsung liegt wirklich Welten hinter meinem selbst damals gekauften 32" Toshiba. Abgesehen von dem Mega-Klotz-Rahmen-Gehäuse.

dildo4u
2010-06-28, 19:07:29
du brauchst definitiv einen neuen Fernseher ;) Hatte ja den gleichen und habe zwischenzeitlich 3 Updates gehabt. Der Samsung liegt wirklich Welten hinter meinem selbst damals gekauften 32" Toshiba. Abgesehen von dem Mega-Klotz-Rahmen-Gehäuse.
Ich warte bis es 3D billiger gibt der TV reicht mir zur Zeit vorallem,weil er beim zocken kein Inputlag oder sonstige Verzögerungen hat da kaum Elektronik drin steckt wie ein PC TFT.

Starfox
2010-06-28, 19:38:44
Also das Gestell da wär mir persönlich zu wackelig, schaut zumindenst so aus :biggrin:

Bis GT5 kommt, ist auch mein Racing Seat optimiert dann kanns losgehen :wink:

//Starfox

Karümel
2010-06-28, 21:12:02
Gran Turismo 5 E3 2010 Special Report by Inside Sim Racing

http://www.youtube.com/watch?v=AdH8tFpkKYA&feature=player_embedded#!

just4FunTA
2010-06-28, 23:49:31
Da einige angefangen haben rumzuspekulieren das es doch Cockpits für alle Autos gibt haben sie jetzt nochmal offiziell bestätigt das es keine geben wird.

*Standard cars do not support vehicle interior camera views.

http://us.gran-turismo.com/us/news/d5247.html

Deathcrush
2010-06-29, 08:26:14
Schade, so hat es irgendwie was von einem unfertigem Spiel. Wer weiss, vielleicht bekommt man es ja als bezahlbaren DLC nachgeliefert ;D

mbee
2010-06-29, 08:26:53
Da einige angefangen haben rumzuspekulieren das es doch Cockpits für alle Autos gibt haben sie jetzt nochmal offiziell bestätigt das es keine geben wird.

*Standard cars do not support vehicle interior camera views.

http://us.gran-turismo.com/us/news/d5247.html
Das ist mal wirklich große Kacke....IMO die dümmste Design-Entscheidung ever :frown:

MiamiNice
2010-06-29, 09:18:12
GT5 kann kommen. :biggrin:


http://www.abload.de/img/img_0809u52o.jpg



http://www.abload.de/img/img_0808sqy9.jpg
http://www.abload.de/img/img_0812hr53.jpg



Das offizielle GT5 Wheel hat nicht mal eine Kupplung?
An die X-Box geht das Wheel nicht oder?

Und Du hast eindeutig zu viele Konsolen^^

just4FunTA
2010-06-29, 10:32:01
So wie mit deinem Logitech Lenkrad läuft auf PC und PS3, vielleicht noch ps2 habs nie ausprobiert, x360 aber sicher nicht.

MiamiNice
2010-06-29, 14:17:30
Damit hatte ich schon gerechnet wollte nur mal fragen um sicher zu gehen. Aber was will man bitte mit einem Wheel ohne Kupplung in einer Renn-Simulation? Das Wheel scheint auch keine Schaltwippen zu haben und die "Schaltung" ist imho generell ungünstig positioniert. Die 2 kleinen Bottons oberhalb des Steuerkreuzes und der PS Buttons sehen ein wenig nach Schaltwippen aus. Da sind die aber imho auch sehr ungünsig angebracht.

Verstehe nicht warum gerade dieses Wheel GT5 standard ist. Dem Wheel fehlen so viele Features das ich nichtmal im Traum daran denken würde es für GT5 zu verwenden. Da wäre zum einen das Kupplungspedal, bequeme und gut erreichbare Schaltwippen und die H-Gangschaltung was mir als erstes nicht ins Auge springt und einfach fehlt. Es macht eher einen Acrademäßigen Eindruck sieht aber nicht nach einem Wheel für den "Real Driving Simulator" aus.

Ähm btw: Wo sind den an diesem Wheel die ganzen Buttons für Boxencrew rufen, Fahrzeug konfiguieren, Sicht ändern etc. pp.? Sieht irgendwie mager aus oder habe ich da was übersehen?

san.salvador
2010-06-29, 14:18:36
Herzlich willkommen im Konsolenland. :ugly2:

SaschaW
2010-06-29, 14:23:15
Ich selbst nutze ja PC-Logitech Lenkrad an der PS3, und ausser dem Schaltungshebel hat das eigentlich fast mehr Funktionen als dieses Lenkrad da.

Ich denke wer noch kein Lenkrad hat sollte so schlau sein und bis zum Release von GT5 warten. Ich bin mir zu 100% sicher dass da von Logitech ein Bundle mit (evtl. neuem) Lenkrad und GT5 kommt.

Und das Lenkrad ist auch nicht DAS GT5-Lenkrad, sondern nur ein Lenkrad für die GT-Serie, und da es auch auf der PS2 läuft wirds eher für die alten GT-Teile sein.

Aber wie gesagt : Besser auf den Release warten und neues Bundle kaufen.

dildo4u
2010-06-29, 14:29:44
Ähm btw: Wo sind den an diesem Wheel die ganzen Buttons für Boxencrew rufen, Fahrzeug konfiguieren, Sicht ändern etc. pp.? Sieht irgendwie mager aus oder habe ich da was übersehen?
Echtzeit Setup geht über den Roten Drehknopf der lässt sich in der Mitte "rein" drücken,dann kann man über das Rad in 24 Stufen verstellen.(Traktionskontrolle,Bremsbalance ESP,ABS lassen sich beim Fahren verstellen)Insgesamt hat das Wheel 14 Knöpfe bei GT5P kann man fast alles nach lust und Laune belegen z.b Sicht nach links/rechts/Hinten.Am PC kann man auch alles selber belegen.

http://www.abload.de/img/gt5qwheelwmln.jpg

Knöpfe die man nicht sieht sind z.b zwei oben auf dem Wheel und zwei auf der Rückseite.(Schaltwippen R1/R2))

http://www.q8showroom.com/magazine/images/stories/news/2008/06/logitech_driving_force_wheel_for_ps3/logitech-gt-wheel-002.jpg

mbee
2010-06-29, 15:59:32
Herzlich willkommen im Konsolenland. :ugly2:
Also zumindest bei mir funktioniert das G25 (das ich nicht tauschen wollte, alleine schon die Verarbeitung mit Leder und Metall ist um 2 Klassen besser, ganz zu schweigen von der Kupplung) in der Hinsicht auch mit anderen Titeln wunderbar und im verlinkten Video wurden ja auch noch einige Verbesserungen hinsichtlich FF erwähnt.

just4FunTA
2010-06-29, 21:17:13
Damit hatte ich schon gerechnet wollte nur mal fragen um sicher zu gehen. Aber was will man bitte mit einem Wheel ohne Kupplung in einer Renn-Simulation? Das Wheel scheint auch keine Schaltwippen zu haben und die "Schaltung" ist imho generell ungünstig positioniert. Die 2 kleinen Bottons oberhalb des Steuerkreuzes und der PS Buttons sehen ein wenig nach Schaltwippen aus. Da sind die aber imho auch sehr ungünsig angebracht.

Nein das sind nicht die Schaltwippen die sind dort wo sie sein sollten. Das Lenkrad ist ein sehr gutes auch ohne Kupplung und was man damit in einer Rennsimmulation will? Na Rennen fahren und Spaß haben. :rolleyes:

Verstehe nicht warum gerade dieses Wheel GT5 standard ist. Dem Wheel fehlen so viele Features das ich nichtmal im Traum daran denken würde es für GT5 zu verwenden. Da wäre zum einen das Kupplungspedal, bequeme und gut erreichbare Schaltwippen und die H-Gangschaltung was mir als erstes nicht ins Auge springt und einfach fehlt. Es macht eher einen Acrademäßigen Eindruck sieht aber nicht nach einem Wheel für den "Real Driving Simulator" aus.

Na weil es das beste Preis Leistungsverhältniss hat, die meisten wollen keine 300€ für ein Lenkrad ausgeben und da finde ich die 80€ für das DFGT das ein gutes Lenkrad ist sehr fair. Übrigens falls man nicht irgend eine Behinderung an den Händen hat kommt man auch problemlos an die Schaltwippen. Das DFGT war eigentlich ein sehr kluge Wahl als offizielles Lenkrad für GT5 und wer bereit ist mehr auszugeben für bessere Pedale und Schaltknüppel kann ja auch mit seinem G25 oder G27 oder was auch immer spielen.

Ähm btw: Wo sind den an diesem Wheel die ganzen Buttons für Boxencrew rufen, Fahrzeug konfiguieren, Sicht ändern etc. pp.? Sieht irgendwie mager aus oder habe ich da was übersehen?

Also mir haben die ~22 Knöpfe bisher eigentlich gereicht um alles was ich brauche zu belegen. Auch auf den PC Sims hatte ich keine Probleme, kann diesen Punkt also nicht wirklich nachvollziehen.

@dildo4u

ja vor allem die Position der R2 und L2 Tasten sind jetzt wirklich sehr gut gewählt da kommt man ganz intuitiv mit den Daumen beim Fahren ran und kann so schnell einen Blick nach links oder rechts werfen. :)

just4FunTA
2010-06-29, 22:11:41
Ich selbst nutze ja PC-Logitech Lenkrad an der PS3, und ausser dem Schaltungshebel hat das eigentlich fast mehr Funktionen als dieses Lenkrad da.

Ich denke wer noch kein Lenkrad hat sollte so schlau sein und bis zum Release von GT5 warten. Ich bin mir zu 100% sicher dass da von Logitech ein Bundle mit (evtl. neuem) Lenkrad und GT5 kommt.

Und das Lenkrad ist auch nicht DAS GT5-Lenkrad, sondern nur ein Lenkrad für die GT-Serie, und da es auch auf der PS2 läuft wirds eher für die alten GT-Teile sein.

Aber wie gesagt : Besser auf den Release warten und neues Bundle kaufen.

Natürlich ist es das offizielle GT5 Lenkrad und das es vielleicht auch auf der PS2 läuft heißt ganz sicher nicht das es für die alten Teile ist. Für gt4 gab es damals das Driving Force Pro und für GT5prologue bzw GT5 gibt es jetzt halt das Driving Force GT das siehst du auch bei jeder Präsentation von GT5.

Das heißt ja nicht das man GT5 nicht auch mit anderen Lenkrädern spielen könnte, es heißt ja nur das es das offizielle Lenkrad mit dem das ganze Marketing gemacht wird. Auf der E3 sahst du das Lenkrad auch überall an den GT5 Ständen, spielen kannst es ja trotzdem mit den g25/27 oder den Porsche Lenkrädern..

dildo4u
2010-06-29, 22:14:55
Jup das Driving Force GT wurde nach dem G25 gebaut laut Logitech hat man die Erfahrungen davon übernommen.(z.b das Force Feedback)

http://www.youtube.com/watch?v=ImHiL7_lkJA&feature=channel

Starfox
2010-06-29, 23:01:14
Hoffentlich schafft es PD noch beim KI Rennen sich die Startposition auszusuchen, bzw. nen Random oder noch besser ne Quali zu fahren :D

Und was mir in GT5P auch fehlt sind stehende Starts ;(

//Starfox

just4FunTA
2010-06-29, 23:18:07
Im Multiplayer von gt5prologue gibt es die, wäre also gut möglich das man in der Vollversion auch im Singelplayer je nach Serie die man gerade fährt stehende oder rollende starts hat. Eine Option die einem das selbst entscheiden lässt wäre auch ne gute Sache.

Lightning
2010-06-29, 23:34:24
Hoffentlich schafft es PD noch beim KI Rennen sich die Startposition auszusuchen, bzw. nen Random oder noch besser ne Quali zu fahren :D

Und was mir in GT5P auch fehlt sind stehende Starts ;(

Qualifikation und stehende Starts (je nach Renntyp) sind in GT doch standard, kann mir nicht vorstellen, warum man das in der Vollversion ändern sollte.

[...]spielen kannst es ja trotzdem mit den g25/27 oder den Porsche Lenkrädern..

Wie ist das eigentlich bisher mit dem Lenkrad-Support, funktionieren nur die, für die explizit eine Unterstützung eingebaut wurde? Oder kann man theoretisch auch mit anderen Glück haben?

just4FunTA
2010-06-29, 23:49:12
Also offiziell unterstützt werden die G25 und G27 Lenkräder in der GT5prologue auch nicht, aber man kann damit spielen. An was für ein Lenkrad denkst du da?

Lightning
2010-06-30, 00:00:26
Die Frage war eher allgemeiner Natur, nicht, weil ich mir Hoffnungen mache. Ich habe noch ein olles Microsoft Sidewinder FF, für das mit Sicherheit niemand mehr eine Unterstützung einbaut. ;) Hat wahrscheinlich auch nie ein Konsolenspiel gegeben, welches das untertützt hätte.

Bisher habe ich GT immer mit Pad gespielt. Evtl. hätte ich mir mal ein DFP gekauft, hatte aber kaum Möglichkeiten, das sinnvoll zum Spielen vor dem Fernseher zu montieren.
Bei GT5 überlege ich, ob ich die PS3 vorrübergehend an meinem PC-Monitor anschließe, da kann ich problemlos ein Lenkrad nutzen. Oder ich fahre erstmal wie gewohnt mit Pad.

dildo4u
2010-06-30, 00:04:51
Bisher habe ich GT immer mit Pad gespielt. Evtl. hätte ich mir mal ein DFP gekauft, hatte aber kaum Möglichkeiten, das sinnvoll zum Spielen vor dem Fernseher zu montieren.

http://www.abload.de/img/img_0812hr53.jpg

Rennsport Wheel Stand ist stabil genug(8KG Eigengewicht) kostet 100€,war für mich jetzt die beste Lösung ein Play Seat wär dann doch zu Preisintensiv.

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=29&products_id=48&osCsid=a93ba8837348710e382d5bcd9976a2bd

Test
http://www.xboxuser.de/hardware/fanatec-rennsport-wheel-stand.html

Lightning
2010-06-30, 00:11:33
http://www.abload.de/img/img_0812hr53.jpg

Rennsport Wheel Stand ist stabil genug kostet 100€[...]

Wenn ich jetzt ein großer Rennsimfan wäre, würde es sich lohnen, aber alleine für GT ein Lenkrad UND sowas kaufen, ist mir bei aller Liebe zu viel des Guten.

dildo4u
2010-06-30, 00:15:42
Wenn ich jetzt ein großer Rennsimfan wäre, würde es sich lohnen, aber alleine für GT ein Lenkrad UND sowas kaufen, ist mir bei aller Liebe zu viel des Guten.
Jo kann ich verstehen aber dank der PC Treiber kann ich auch Dirt 2,Shift etc auf dem PC zocken daher lohnt sich das für mich nicht nur wegen der PS3.Am PC bekommt man ja viele Rennspiele auch wesentlich günstiger.

Starfox
2010-06-30, 12:45:02
Hmm, wo gibs denn da ne Quali ?

Ist mir noch in keinem Rennmodi aufgefallen irgendwie oder ich bin einfach nur zu blind :confused:

Oder iss des nur im OnlineRennen der fall ?

//Starfox

da Vinci
2010-06-30, 12:58:58
Hmm, wo gibs denn da ne Quali ?

Ist mir noch in keinem Rennmodi aufgefallen irgendwie oder ich bin einfach nur zu blind :confused:

Oder iss des nur im OnlineRennen der fall ?

//Starfox

Quali gibts in allen "großen" GT-Teilen. Also GT4, GT3 usw.
In GT5P gibts keine Quali nur stehende Starts im Onlinerennen.

MiamiNice
2010-06-30, 13:31:04
Ihr habt mich gestern mit dem Wheel falsch verstanden. Ich wollte nicht sagen das das Wheel an sich schlecht ist. Mir ist nur nicht klar warum gerade dieses das offizielle GT Wheel ist. Klar, richtig teuer darf es nicht werden sonst kauft es normalo Player nicht, keine Frage. Aber ein Wheel ohne Kupplungspedal als das offizielle Wheel einer Rennsimulation zu verkaufen find ich schon ziemlich dreist. Ich mein das Wheel ist ja nicht schlecht (900°, genug Buttons, Shifter etc.) aber eben kein Kupplungspedal. Was macht den bitte mehr Spass beim fahren als die Gänge mit "schmakes" durchzuwerfen? Dazu kommt noch das die Automatik eher langsam schaltet. Wen man vorne mitfahren will hat man gefälligst selber zu kuppeln sonst sieht man nämlich nur Rücklichter im Onlinemodus.
Ich verstehe einfach nicht warum sie dem GT Wheel kein zusätzliches Pedal stendiert haben. Meiner Meinung nach ist somit das GT Wheel für GT unbrauchbar und damit eher was für Burnout Paradise und Co.

nampad
2010-06-30, 13:56:18
Du hast deine Frage doch selbst beantwortet. Ein teures offizielles Lenkrad wäre nicht erfolgreich. Eine zusätzliche Kupplung ist bei Lenkrädern einfach nicht normal und erst im oberen Preissegment zu finden (bei Geizhals finde ich gerade genau 2, das G27 und ein billiges Thrustmaster).
Ich hätte auch lieber eine Kupplung beim GT Wheel, aber damit würde sich Logitech den eigenen G25/G27 Markt kaputtmachen.

Lightning
2010-06-30, 14:12:23
Ihr habt mich gestern mit dem Wheel falsch verstanden. Ich wollte nicht sagen das das Wheel an sich schlecht ist. Mir ist nur nicht klar warum gerade dieses das offizielle GT Wheel ist. Klar, richtig teuer darf es nicht werden sonst kauft es normalo Player nicht, keine Frage. Aber ein Wheel ohne Kupplungspedal als das offizielle Wheel einer Rennsimulation zu verkaufen find ich schon ziemlich dreist.

Der Punkt ist: GT ist keine reine Rennsimulation und war es auch nie. Man schielt zwar in diese Richtung und versucht, optional ein möglichst realistisches Fahrgefühl zu erreichen. 90% der Spieler werden es aber dennoch nicht als Simulation spielen. Die meisten sowieso ohne Lenkrad.
Andernfalls würde man auch nicht annähernd auf die Verkaufszahlen kommen, die nötig sind, um so ein Projekt zu finanzieren.

Ich verstehe einfach nicht warum sie dem GT Wheel kein zusätzliches Pedal stendiert haben. Meiner Meinung nach ist somit das GT Wheel für GT unbrauchbar und damit eher was für Burnout Paradise und Co.

Burnout und co. spielt nahezu jeder mit Pad, dafür kauft sich keiner ein Lenkrad.
Ich behaupte mal, dass sich selbst die meisten Simulationsfans (nicht die Enthusiasten, die hunderte Euro dafür ausgeben) ohne Kupplung zufriedengeben. Vor wenigen Jahren, als es noch kein G25/27 gab, wurden für diese Leute auch im hiesigen PC-Spiele-Forum Lenkräder ohne Kupplung empfohlen, z.B. das DFP oder das ältere Logitech Momo.

mbee
2010-06-30, 19:30:30
Ihr habt mich gestern mit dem Wheel falsch verstanden. Ich wollte nicht sagen das das Wheel an sich schlecht ist. Mir ist nur nicht klar warum gerade dieses das offizielle GT Wheel ist. Klar, richtig teuer darf es nicht werden sonst kauft es normalo Player nicht, keine Frage. Aber ein Wheel ohne Kupplungspedal als das offizielle Wheel einer Rennsimulation zu verkaufen find ich schon ziemlich dreist. Ich mein das Wheel ist ja nicht schlecht (900°, genug Buttons, Shifter etc.) aber eben kein Kupplungspedal. Was macht den bitte mehr Spass beim fahren als die Gänge mit "schmakes" durchzuwerfen? Dazu kommt noch das die Automatik eher langsam schaltet.
Da muss ich ein wenig widersprechen: Ich fahre mit dem G25 sehr gerne mit Kupplung, aber eben nur bei den Autos, die das auch "in echt" ermöglichen. Schaltpaddels hat das GT Wheel ja und damit hat man auch einen Großteil der Autos mit Doppelkupplungsgetriebe oder sequentiellem Getriebe abgedeckt.
Die "Automatik" (von GT 5) muss man damit nie zwangsläufig verwenden, die Paddels funktionieren ja immer und da ist der Schaltvorgang nicht langsamer: Im Gegenteil, bei Verwendung der manuellen Kupplung reagiert GT 5 Prologue hier seit dem letzten Update etwas seltsam und "bestraft" z.B. ein nicht 100%-tiges Durchdrücken der Kupplung mit fehlender Gas-Annahme während es bei den Paddels diese "Fehlermöglichkeit" nicht gibt...

MiamiNice
2010-07-01, 09:31:36
Du hast schon recht, die grossen Kisten sind wirklich besser mit dem Shifter zu fahren. Aber den kleinen Kisten, und ich denke da vor allem an den Anfang der Karriere bei GT5 incl. Lizensen und Co., habe ich doch ganz gerne eine Kupplung.
Wie dem auch sei, ich bin bei Meinung an ein offizielles Wheel zu GT5 gehört ein Kupplungspedal.

just4FunTA
2010-07-01, 10:06:16
Der Meinung kannst du sein, trotzdem ist auch für mich die Entscheidung die PD gegangen ist sehr viel logischer als jetzt ein Lenkrad im Preissegment von 300€ als "das GT Lenkrad" zu promoten.

Das wäre für die meisten einfach zu viel des guten und ich finde es gut das durch GT die Lenkräder Verkäufe angekurbelt werden. Davon profitieren wir doch alle wenn die Entwickler wissen das sie auch auf die Lenkradspieler achten müssen da es eine große Zahl von denen gibt. Wenn kaum jemand mit Lenkrad fährt macht es auch keinen Sinn da großartig viel drauf zu optimieren.

Major J
2010-07-01, 12:11:23
Mal so in den Raum gefragt: Kann ich bei GT5 dann mein DFP genauso benutzen wie bei GT4? Will mir jetzt nicht ein neues Lenkrad kaufen müssen.

just4FunTA
2010-07-01, 12:17:42
Ja.

dreamweaver
2010-07-05, 19:42:36
Ich habe das komische Verhalten der Gas-Annahme nochmal getestet.
So sieht es aus:

- Fuji, mit Speed auf der Geraden
- Einlenken und Handbremse ziehen
Das Auto fängt den Spin an und wenn man nun einen 360° Turn versucht, wird ab 180° kein Gas mehr angenommen - auf Asphalt wohlbemerkt. Der Balken fürs Gas geht zwar hoch, aber es kommt nix, egal welcher Gang. Erst wenn das Auto ausgerollt ist und zum Stillstand gekommen ist, wird wieder Gas angenommen. Alle Hilfen aus.

dreamweaver
2010-07-05, 22:41:04
Noch etwas, ich wollte gerade mal schaun, wo ich zu den Onlinezeiten stehe. WRX sti 07, Fuji F, geschaut... ähhh.... aha?! Fix mal das replay runtergeladen, und siehe da... der fährt ja ganz woanders lang. Ok, nur wenn ich da lang fahre, bekomme ich ein ungültig. Sind die Regeln da mittlerweile geändert worden und wäre dann in dem Fall nicht ein Reset angesagt?

Wie ist das eigentlich bei früheren GT Versionen gewesen, konnt man da im Replay auch nichts steuern? Ich meine vor, zurück, Pause, Ende, Anfang, Neustart. Ok, GT5P ist nur eine Vorschau, aber sowas kann man doch trotzdem vernünftig einbauen...

Karümel
2010-07-07, 17:56:03
http://www.motorsport-total.com/games/news/2010/07/Yamauchi_Sind_bei_Gran_Turismo_5_zu_weit_gegangen_10070702.html

Yamauchi: Sind bei Gran Turismo 5 "zu weit gegangen"

Für die mehrere Monate an einzelnen Fahrzeugdetails arbeitenden Grafiker ist das auf der einen Seite natürlich ein großes Lob. Auf der anderen Seite findet nun aber auch Yamauchi, dass man im Rückblick auf die vielen Verschiebungen von Gran Turismo 5 womöglich etwas weniger perfektionistisch hätte sein können
Während der Präsentation von Gran Turismo 5 in Los Angeles räumte der Japaner laut 'GameSpot' ein, dass man "bei der Modellierung der Details etwas zu weit gegangen" sei und erklärte, dass diese Detailverliebtheit vermutlich "besser für die nächste PlayStation-Generation geeignet" wäre.

dildo4u
2010-07-07, 18:05:17
Dafür hat man jetzt schon 200 Modells für ein PS4 GT,GT5 ist ja verdammt Teuer besser man kann mit den Daten weiterarbeiten.Ingame werden auf der PS3 ja nie die ganzen 250000 Poly's pro Modell gezeigt,da gibt's massig LOD Stufen auf der PS4 könnte man dann immer die maximale Stufe zeigen.

http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/06/gran-turismo-5-rome-3.jpg

Paar nette GT5P Video's. :eek: Hoffe man kann Replay's bei GT5 direkt zu Youtube in HD hochladen.

BMW 135i
http://www.youtube.com/watch?v=Lawd9IhK67U&fmt=22

BMW Concept 1 siries Tii
http://www.youtube.com/watch?v=2ZOW9ttdsL8&playnext_from=TL&videos=ZbSmAm_Amd4&fmt=22

Ferrari F40
http://www.youtube.com/watch?v=NrUqNx8l1Ow&fmt=22

Seth
2010-07-09, 02:01:52
Was geht denn mit den Felgen ab wenn der Wagen fährt ?:confused:
Gut zu sehen im BMW 135i Video.
Sieht doch etwas unschön aus.

Aber ansonsten echt Top.

san.salvador
2010-07-09, 02:04:07
Was geht denn mit den Felgen ab wenn der Wagen fährt ?:confused:
Gut zu sehen im BMW 135i Video.
Sieht doch etwas unschön aus.

Aber ansonsten echt Top.
LOL. X-D
Sobald sich die Karre bewegt, bekommt sie Felgen aus der GT1 Retro Edition. ;D

THEaaron
2010-07-09, 02:08:16
Sieht wirklich schrecklich aus, aber man muss dazu sagen das es sich da noch um einen sehr alten Enginebuild handelt..(GT5P).

Hoffentlich kommt sowas nicht in der full vor.

dildo4u
2010-07-09, 02:11:00
Das ist das low lod Modell beim 135 Concept und F40 sieht's wesentlich besser aus bzw fällt nicht so auf.Denk mal so grobe Schnitzer werden noch ausgebügelt.

F430 sieht auch ok aus.
http://www.youtube.com/watch?v=Ut4Qulu1JVY&hd=1

370Z
http://www.youtube.com/watch?v=UH9hy-oZlEA&hd=1

thade
2010-07-09, 06:34:21
Meine Güte sehen die Automodelle genial aus. Das ist Fotorealismus den man so noch nie in einem Spiel gesehen hat. Ich muss heut mal wieder Prologue einlegen. Fantastisch, einfach fantastisch.

just4FunTA
2010-07-09, 10:49:43
Jep besonders das Video wo sie die Scheinwerfer des 135i zeigen einfach wunderschön.

Starfox
2010-07-09, 13:37:59
Hmm, aber nach nem 3 Liter klingt der net gerade...irgendwie tackert der wie ne Nähmaschine :biggrin:

Also Soundtechnisch müssen sie generell noch nachlegen find ich :cool:

//Starfox

dildo4u
2010-07-09, 14:00:47
Nascar Modell's in 18 Megapixel.Einfach nur krank die Details man achte auf die Schweißnähte.

http://i30.tinypic.com/1j85uc.jpg


http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/07/2010_Juan_Montoya_42_Target_CHEVROLET_IMPALA_Rear.jpg

http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/07/2010_Tony_Stewart_14_Office_DepotOld_Spice_CHEVROLET_IMPALA_73Front.jpg



http://www.gtplanet.net/47-nascar-gt5-screenshots-from-e3-2010-at-18-megapixels/

Falls sich jemand wundert alle Front und Rücklichter sind auch bei den echten Nascar's nur Sticker. ;)

http://farm4.static.flickr.com/3385/3611234994_7436ed08a0_o.jpg

Details
http://i.imgur.com/ptmwJ.jpg

18MP Orginal
http://www.gtpla.net/wp-content/uploads/2010/03/gran-turismo-5-sema-2009-18mp-4.jpg

http://www.gtplanet.net/gt5-screenshot-repost-at-8-and-18-megapixels/gran-turismo-5-tokyo-8mp-4/

Kalimar
2010-07-17, 22:48:53
Irgendetwas neues zu berichten?

dildo4u
2010-07-17, 23:22:50
Auf der Gamescom ende August wird es wieder gezeit,dort werden die letzten Features enthüllt und es wird viele neue Videos geben.Vieleicht sind ja auch ein paar Leute aus dem 3DC dort und können berichten.

Morbid Angel
2010-07-18, 22:55:39
Hoffentlich erscheint es dieses Jahr im November. Mir hätten 500 Autos auch gereicht...

Starfox
2010-07-25, 08:31:12
Also der Händler scheint es schon "auf Lager" zu haben ? :freak:

http://www.amazon.de/gp/product/B001786364/ref=pe_7781_21098261_emwa_email_img_1

Hab ich heute ne email von amazon.de bekommen, da ist doch nen Haken dran oder ? :)

EDIT: Scheint sich nur um ne normale vorbestellung zu handeln, nur leider nicht wirklich direkt ersichtbar.

//Starfox

dildo4u
2010-08-04, 11:14:18
Signature Edition

http://i35.tinypic.com/2v1lsg4.jpg


Diese Version des Spiels ist bekannt als “GT5-Signature-Edition”. Der empfohlene Kaufpreis wird bei 179,99 € liegen. Sie enthält eine ganze Reihe exklusiver Inhalte, die ich unten aufgelistet habe.
Metallbox mit der Lackfarbe SLS AMG Obsidian Black
Exklusives “SLS AMG”-Modellauto im Maßstab 1:43 mit GT-Logo
GT-Ledergeldbörse mit einer Eintrittskarte für den “GT5-Signature-Edition”-Wettbewerb
USB-Schlüssel mit Polyphony/Mercedes-Benz-Trailer und Logo
Schlüsselanhänger aus Metall mit GT-Logo
GT5-Signature-Edition-Bildband mit den faszinierenden Fahrzeugen und Schauplätzen von Gran Turismo 5
Apex-Fahrerheft mit über 200 Seiten voller Tipps zu den Themen Fahrtechnik, Autotuning, Technologien der Zukunft und vielem mehr
Zusätzlich dazu gibt es 5 “ChromeLine”-Autos der Collector’s Edition und sechs “Stealth”-Fahrzeuge. Diese zeichnen sich durch verbesserte Leistung und Lackierungen aus. Darüber hinaus gibt es ein exklusives dynamisches Design.

http://blog.de.playstation.com/2010/08/04/gran-turismo-5-%E2%80%93-etwas-ganz-besonderes/

MiamiNice
2010-08-04, 11:22:19
Das wird definitiv meine Version wen ich das irgendwo bestellt bekomme.

€: Wen das jemand zum Vorbestellen sieht direkt einen Link in den Thread, danke :)

€: Kann es sein das es die Version nicht in DE zu kaufen geben wird?

John Williams
2010-08-04, 11:24:20
Die Geldbörse gefällt mir. Sehr exklusiv.

dildo4u
2010-08-04, 11:41:12
€: Kann es sein das es die Version nicht in DE zu kaufen geben wird?
Warum die News ist auch auf dem Deutschen Blog verlinkt.

MiamiNice
2010-08-04, 12:10:51
Weiss nicht wie ich darauf gekommen bin, wahrscheinlich weil in Deinem ersten Post dazu das DE oben gefehlt hat wen manm dem Link gefolgt ist.

Das sind atemberaubende Inhalte … da stimmt ihr mir sicherlich zu! Aber was diese besondere Sonderedition wirklich … nun ja … besonders macht, ist ein einzigartiger Wettbewerb. Diejenigen, die die GT5-Signature-Edition tatsächlich in die Finger bekommen sollten (die Auflage wird streng limitiert sein), dürfen an einem außergewöhnlichen Wettbewerb teilnehmen. Er besteht aus einer Mischung aus realen Fahrherausforderungen und Rennspielherausforderungen. Was der Preis am Ende dieser zwei Etappen sein wird? Der Supersportwagen Mercedes-Benz SLS AMG.
http://blog.de.playstation.com/2010/08/04/gran-turismo-5-–-etwas-ganz-besonderes/


Haben will :)

Will nichtmal gewinnen alleine der Wettbewerb und die Stimmung beim Fahren um einen echten Gewinn sind sicher atemberaubend. Ich hoffe das ich eine Signature Edition abgreifen kann. Wen nicht muss wohl eine Collectors Edition ran.

Mdk
2010-08-04, 12:44:45
Vorbestellmöglichkeiten:

http://www.game4game.at/shop/catalog/product_info.php?products_id=5694
http://www.game.co.uk/lowdown.aspx?lid=14196&cm_sp=GranTurismo-_-topnav-_-gt5

mfg
mdk

MiamiNice
2010-08-04, 15:49:11
Schon wer eine deutsche Version der Box gesehen?

Lord_X
2010-08-04, 16:38:44
Vorbestellmöglichkeiten:

http://www.game4game.at/shop/catalog/product_info.php?products_id=5694

mfg
mdk

Achtung das hier ist nicht die Signature Edition!

Mdk
2010-08-04, 22:51:55
Achtung das hier ist nicht die Signature Edition!

Glaub ich schon, meines Wissens nach ist das Automodell ja in der Collectors Edition nicht dabei. Und das macht der Laden oft, dass er recht spät die endgültigen Preise und tatsächlichen Details bekannt gibt (hab' aber immer noch bekommen, was ich wollte ;-))

mfg
mdk

Kira
2010-08-04, 23:28:45
Die Geldbörse gefällt mir. Sehr exklusiv.

Sag mir bitte nicht, dass du so viel Geld für so viel Schrott ausgeben willst? Portmonee sieht richtig hässlich aus. Ein Mann hat eine gute aus Leder und gut ist.

Für den Preis kriegt man 4 Spiele. Der max. Limit für eine Special Mecial beträgt bei mir 100€. Alles darüber ist einfach krank und ich verstehe nicht, wie man sowas kaufen kann (damit bist nun nicht du gemeint, sofern du es nicht kaufen willst). Bedenke meine Worte bzgl. der Terminator Edt. (Blu-ray).

derpinguin
2010-08-05, 00:18:31
Ich finde die Sonderedition durchaus interessant. Aber der Preis ist deutlich zu hoch. DIe Videospielpreise sind an sich ja schon sehr hoch, aber 180€...

dildo4u
2010-08-05, 01:14:53
Sag mir bitte nicht, dass du so viel Geld für so viel Schrott ausgeben willst? Portmonee sieht richtig hässlich aus. Ein Mann hat eine gute aus Leder und gut ist.

Für den Preis kriegt man 4 Spiele. Der max. Limit für eine Special Mecial beträgt bei mir 100€.
Genau für die Leute gibt's ja auch eine SE für 80€.

John Williams
2010-08-05, 02:24:05
Sag mir bitte nicht, dass du so viel Geld für so viel Schrott ausgeben willst? Portmonee sieht richtig hässlich aus. Ein Mann hat eine gute aus Leder und gut ist.

Für den Preis kriegt man 4 Spiele. Der max. Limit für eine Special Mecial beträgt bei mir 100€. Alles darüber ist einfach krank und ich verstehe nicht, wie man sowas kaufen kann (damit bist nun nicht du gemeint, sofern du es nicht kaufen willst). Bedenke meine Worte bzgl. der Terminator Edt. (Blu-ray).

Ne ne, mir reicht die CE.

dreamweaver
2010-08-05, 10:25:58
Mich würde auch lediglich die CE interessieren. Das Apex Buch könnte ganz interessant sein.
Auch preislich wäre die CE das Maximum.

Karümel
2010-08-07, 17:59:05
Neues Video von GT 4.2 und des Schadensmodells:

http://www.youtube.com/watch?v=92mDRnjgwmc&feature=player_embedded#!

san.salvador
2010-08-07, 18:07:10
Neues Video von GT 4.2 und des Schadensmodells:

http://www.youtube.com/watch?v=92mDRnjgwmc&feature=player_embedded#!
Entweder es war auf rein optisch gestellt, oder...
:uhammer:

tombman
2010-08-07, 18:11:12
Checklist feature...nicht mehr. Kann man nicht ernst nehmen...

bleipumpe
2010-08-07, 19:39:50
Naja, darauf kann man gut verzichten. Hoffentlich ist der Rest nicht auch so halbherzig umgesetzt. Ich würde mir lieber Reifenspuren wünschen.

mfg b.

MiamiNice
2010-08-07, 19:39:58
Neues Video von GT 4.2 und des Schadensmodells:

http://www.youtube.com/watch?v=92mDRnjgwmc&feature=player_embedded#!

Ich hoffe auch das es nur auf "optisch" stand. Wen nicht ganz klar :ulol5:

dildo4u
2010-08-07, 20:58:56
“The damage physics are going to be applied to things like a bent suspension arm, tires hitting the wheel wells of a car, deformation of the body affecting alignment, the loss of power to the engine,” says Yamauchi. “We’re actually still working on setting the sensitivity level of the damage. You can have it so if you have a single hit your car isn’t going to be able to be driven anymore. It’s a matter of adjustment.”

http://gameinformer.com/games/gran_turismo_5/b/ps3/archive/2009/09/30/preview.aspx?PostPageIndex=2

Seth
2010-08-08, 15:20:02
Schön mit 180mph frontal in die Wand und das Auto bleibt stehen als wenn nichts wäre... :confused:
Hebt nicht ein Millimeter ab. Irgendwie sieht das peinlich aus. Sollten vielleicht mal eine Physik Engine einbauen. ;D

Crazy_Bon
2010-08-08, 15:49:47
Nascar Modell's in 18 Megapixel.Einfach nur krank die Details man achte auf die Schweißnähte.
Was zwar dem Original nahe kommt, aber mit nur geschätzen 3 Texturen zu oft wiederholt eingesetzt wird und die Texturierung auf beinahe PS2-Niveau herabsinkt. Generell sind einige Texturen sind so dolle, die mögen zwar vielleicht im Rennen nicht so auffallen, andere sind dafür knackscharf. Wiederum sind Details fein ausmodelliert und dennoch schwankt die Qualität des Spiels ständig von hervorragend bis lächerlich.

dildo4u
2010-08-12, 15:57:10
Hab ne Weile nach gesucht und endlich gefunden hier noch mal was zur KI,die sehr wohl erkennt was auf der Strecke abgeht.

http://i44.tinypic.com/awcah1.gif

dildo4u
2010-08-17, 19:48:46
GT5 EU Termin 3.11

http://cdn.cloudfiles.mosso.com/c71692/media/image/201008/php9s9bHBIMG_4807.jpg


http://www.vg247.com/2010/08/17/gamescom-2010-sony-press-conference-liveblog-at-6-00pm-cet/

Hier habt ihr nun eure Reifenspuren war für einige ja Mega wichtig. :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=5OZSSrDR7D8

dildo4u
2010-08-18, 11:18:45
Dynamisches Wetter bestätigt!

Gran Turismo 5 Update (added 12:36)
It looks like there's a Kaz interview in Famitsu this week. I haven't been keeping up with GT5, so I'm not sure what's new, but here's what Game Jouhou has in its summary:

The game includes elements surrounding the driver's personality, strength and mental condition.
There's importance placed on driver management
During endurance races, you can swap out drivers
The weather will change in real time during races
The game will have racing modifications, although not for all cars

http://www.andriasang.com/e/blog/2010/08/18/flying_get/

Die Video's machen teilweise mit VLC Probleme mit dem Win Mediaplayer läuft alles flüssig.

Neue Strecke! Monza

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gc_monza-16657_en.html

Gran Turismo 5 GC: Madrid

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gc_madrid-16646_en.html

Alle Autos der Gamescom Demo

http://www.youtube.com/watch?v=MuUqzZVUTKA

Karting Gameplay

http://www.gamersyde.com/news_gc_gt5_gameplay_video-9783_en.html

Nürburgring F1 Strecke

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gc_gameplay_2-16619_en.html

Verrückt was die alles @60fps machen,man achte auf den Staub der 3D Volumen hat und auf den Wind "reagiert". :eek:

http://i35.tinypic.com/fks6x0.gif

SaschaW
2010-08-18, 13:50:03
Infos zum Streckeneditor : http://kotaku.com/5615638/gran-turismo-5-adds-course-creation-kart-racing

Klingt schonmal sehr interessant. Wird zwar sicher nicht so komplex wie z.b. in Modnation Racers, aber trotzdem hört sich dass was da gesagt wird interessant an.

dildo4u
2010-08-18, 22:52:33
http://gthq.nl/images/stories/GT5/screenshots_gc/Circuit_de_la_Sarthe__Ford_GT40markIVRaceCar_002.jpg

http://gthq.nl/images/stories/GT5/screenshots_gc/Circuito_de_Madrid_Pagani_Zonda_R.png

http://gthq.nl/images/stories/GT5/screenshots_gc/FERRARI_330P4_67_JAGUAR_XJ13_66_Ford_GT40markIVRaceCar_01.jpg

http://gthq.nl/images/stories/GT5/screenshots_gc/Salzburg_RedbullHangar7_LamborghiniMiuraP400BertonePrototype_B.png

http://gthq.nl/images/stories/GT5/screenshots_gc/Circuit_de_la_Sarthe_Jaguar_XJ13_Race_Car.png

http://i34.tinypic.com/2jenyf9.png

http://gthq.nl/images/stories/GT5/screenshots_gc/FERRARI_330P4_67__01.jpg

san.salvador
2010-08-18, 22:55:30
Der Staub/Rauch läst sich aber auch nach einer Sekunde wieder auf. Sah besonders beim Rally-Video nach 2001 aus.

Drill
2010-08-18, 22:57:34
http://i34.tinypic.com/2jenyf9.png




bin echt gespannt, wann wir solche felgen mal ingame sehen werden.

dildo4u
2010-08-18, 23:10:43
Die Felgen werden bei GT5 nicht mehr getauscht in Bewegung,das war bei GT5P der Fall jedenfalls ist mit das in keinem der neuen GT5 Replay Video's aufgefallen.

Die Details sind auch in Echtzeit so extrem

http://www.abload.de/img/gt55f8xs.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=XIeageKCVpM&fmt=22

John Williams
2010-08-19, 01:22:30
Jetzt wo der Release immer näher rückt, freue ich mich richtig auf das Game. GT 1,2,3 hab ich bis zur Vergasung gespielt, den vierten dann nicht mehr, war schon zu XBOX Zeiten.

Darkman]I[
2010-08-19, 01:29:48
Die neuen Bilder/Videos/News machen wirklich lust auf mehr! Was sie nun neben den Reifenspuren (Gottseidank, endlich! War ja peinlich... DIE Sim ohne Reifenspuren!) auch hinbekommen haben sind die weißen Rückfahrleuchten die angehen im Rückwärtsgang. Vorhin gesehen bei nem R8...

SaschaW
2010-08-19, 10:23:53
Hier gibts 63 (teilweise?) neue Shots von Sony : http://www.virtualr.net/gran-turismo-5-63-screenshots-released/

Und ein erstes (?) Video von Monza : http://www.youtube.com/watch?v=vx8dzB64TL8&feature=player_embedded
(Die Baumschatten im Cockpit sind übrigens horror :( )

Diesmal sind interessanterweise auch mal ein paar Kleinwagen dabei (Fiat 500, Suzuki Swift, Toyota Prius) und auch der Ferrari Formel 1 - Bolide, bin mal gespannt obs da noch mehr gibt (neben dem von Red Bull, der ja auch bestätigt ist).

Und auch wenn die Shots alle ausm Photomodus sind sieht man zumindest wie detailvernarrt die Leute bei PD sind, wenn man sich z.b. den Shot hier ansieht : http://www.virtualr.net/wp-content/gallery/2494/Suzuka_Circuit_Ferrari_F2007_003.png

Da würden viele Leute sicherlicht auf ein echtes Rennphoto tippen.

MiamiNice
2010-08-19, 10:47:25
Es kommt bald :)
Es kommt bald :eek:
Es kommt bald :rolleyes:
Es kommt bald ;D
Es kommt bald =)
Es kommt bald :D

Und der Urlaub ist schon eingereicht (3 Wochen :P) nur zum GT5 zogger0n :wink:

Freu :)

Und auch wenn die Shots alle ausm Photomodus sind sieht man zumindest wie detailvernarrt die Leute bei PD sind, wenn man sich z.b. den Shot hier ansieht : http://www.virtualr.net/wp-content/g..._F2007_003.png

Hotlinking kills the server :P

€: Postno. 3333 Hola die Waldfee

Mario1985
2010-08-19, 11:15:58
Aus diesem Spieleentwickler haus ist in meinen Augen noch eine Menge zu erwarten. Kein Rennspieleengine kommt auf das Niveau wie GT 5 im Moment.
Man kann sich wirklich immer sehr freuen auf die neuen Titel von denen. :-)

dildo4u
2010-08-19, 12:36:55
Neue Infos zum B Spec Mode(Virtuellen Fahrer betreuen) und Multiplayer

B spec
http://i36.tinypic.com/15g7asz.jpg

http://i37.tinypic.com/292tn2r.jpg

http://i37.tinypic.com/10paomv.jpg

Online Lobby

http://i38.tinypic.com/68x4qu.jpg

http://i36.tinypic.com/2941mk1.jpg

http://i36.tinypic.com/m9vlzo.jpg

Course Maker

http://i38.tinypic.com/3521aud.jpg

http://i35.tinypic.com/zunot0.jpg


The next big piece of news was, as first mooted by amar212 on GTP back at the start of 2009, the Course Maker. Kazunori pointed out that they didn’t call it a “Course Editor” simply because one is not able to edit an existing course, but create wholly new ones from scratch with an intuitive interface. The player selects from one of four themes (three – Toscana Sunset, Springtime Germany and Belgian High Fens – were named), adjusts the parameters of the course and the track is randomly generated from scratch. The parameters available include switching between a loop/circuit and a rally-style point-to-point track, selecting the weather, the time of day, the frequency of corners, the sharpness of corners and the bank angle. The track can be divided into up to four sectors and each sector given a different set of corner characteristics – so you can generate a long straight in one sector and a tight, complex series of corners in the next. Kazunori demonstrated all of these features and the track generation time was incredibly short. The track is limited to 6.5 miles/10km, but since that’s nearly twice the length of an average F1 track, even the most ardent future-Tilke should be happy

http://www.gtplanet.net/gamescom-gran-turismo-5-breakout-session-full-details/


http://eu.gran-turismo.com/gb/news/d14247.html

xL|Sonic
2010-08-19, 12:42:37
Hier gibts 63 (teilweise?) neue Shots von Sony : http://www.virtualr.net/gran-turismo-5-63-screenshots-released/

Und ein erstes (?) Video von Monza : http://www.youtube.com/watch?v=vx8dzB64TL8&feature=player_embedded
(Die Baumschatten im Cockpit sind übrigens horror :( )

Diesmal sind interessanterweise auch mal ein paar Kleinwagen dabei (Fiat 500, Suzuki Swift, Toyota Prius) und auch der Ferrari Formel 1 - Bolide, bin mal gespannt obs da noch mehr gibt (neben dem von Red Bull, der ja auch bestätigt ist).

Und auch wenn die Shots alle ausm Photomodus sind sieht man zumindest wie detailvernarrt die Leute bei PD sind, wenn man sich z.b. den Shot hier ansieht : http://www.virtualr.net/wp-content/gallery/2494/Suzuka_Circuit_Ferrari_F2007_003.png

Da würden viele Leute sicherlicht auf ein echtes Rennphoto tippen.

Bei dem youtube Video kommt irgendwie kein richtiges Geschwindigkeitsgefühl auf. Wenn die da mit 180 rumkurven fühlt sich das an wie 50, selbst wenn sie stark runter bremsen merkt man keinen großen unterschied. ich hoffe mal das liegt nur daran, dass es abgefilmt wurde.

THEaaron
2010-08-19, 12:49:24
IMHO geht viel Geschwindigkeitsverlust dadurch verloren, dass das Youtube Video halt keine 60FPS hat. Das fühlt sich dann schon ganz anders an. Allerdings ist die Sache mit dem Geschwindigkeitsgefühl ja schon öfter mit GT5 zusammen gefallen.

Bei den 60FPS Videos die man teilweise im Internet ist es allerdings ein wenig besser.

dildo4u
2010-08-19, 12:52:47
Sparen und F1 kaufen klappe halten. ;)


http://www.youtube.com/watch?v=XY35Zs14KL4

xL|Sonic
2010-08-19, 12:57:39
Naja kann ja nicht sein, dass nur bei dem F1 das geschwindigkeitsgefühl stimmt und bei anderen Wagen die auch 200 und mehr fahren nicht ;)

Und da es bei dem youtube Video passt, wird es sich wohl genauso wie in dem anderen Video verhalten. Und das find ich irgendwie schade.

dildo4u
2010-08-19, 13:08:28
F1 fährt 300 nicht 200.Es gibt genug 60fps Videos hab auch alle verlinkt mit Sport Autos die sind flüssig und flott.

Neue Videos Nordschleife

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gc_nurburgring_part_1-16676_en.html

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gc_nurburgring_part_2-16677_en.html

Kalimar
2010-08-19, 14:37:18
Hotlinking kills the server :P



Trick17:
http://www.virtualr.net/wp-content/g..._F2007_003.png
kopieren und manuell in die adresszeile einfügen.

SaschaW
2010-08-19, 14:38:31
Ich frag mich eh warum die Leute mit dem Geschwindigkeitsgefühl von GT5 ein Problem haben (liegt evtl. an den völlig falschen und überzogenen Darstellungen von Shift, Grid und Co.). Besonders auf dem zweiten Video der Nordschleife da oben kommt die Geschwindigkeit sehr gut rüber.

Sieht genausogut aus wie bei rFactor, GTR und co. Ist halt kein Arcaderacer mit Motionblur der einem vorgaukelt was auch in der Realität nicht der Fall ist.

dildo4u
2010-08-19, 15:12:16
Ich frag mich eh warum die Leute mit dem Geschwindigkeitsgefühl von GT5 ein Problem haben (liegt evtl. an den völlig falschen und überzogenen Darstellungen von Shift, Grid und Co.). Besonders auf dem zweiten Video der Nordschleife da oben kommt die Geschwindigkeit sehr gut rüber.

Sieht genausogut aus wie bei rFactor, GTR und co. Ist halt kein Arcaderacer mit Motionblur der einem vorgaukelt was auch in der Realität nicht der Fall ist.

Jup noch ein Beispiel.

Gran Turismo 5 Excl. Nordschleife Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=P-ikVlqnwf0&fmt=22

Hydrogen_Snake
2010-08-19, 15:15:16
Bei dem youtube Video kommt irgendwie kein richtiges Geschwindigkeitsgefühl auf. Wenn die da mit 180 rumkurven fühlt sich das an wie 50, selbst wenn sie stark runter bremsen merkt man keinen großen unterschied. ich hoffe mal das liegt nur daran, dass es abgefilmt wurde.

180 in einem Volvo fühlen sich nunmal nicht an wie 300 in einem Porsche. ;D

Hydrogen_Snake
2010-08-19, 15:18:07
Dynamisches Wetter bestätigt!



http://www.andriasang.com/e/blog/2010/08/18/flying_get/

Die Video's machen teilweise mit VLC Probleme mit dem Win Mediaplayer läuft alles flüssig.

Neue Strecke! Monza

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gc_monza-16657_en.html

Gran Turismo 5 GC: Madrid

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gc_madrid-16646_en.html

Alle Autos der Gamescom Demo

http://www.youtube.com/watch?v=MuUqzZVUTKA

Karting Gameplay

http://www.gamersyde.com/news_gc_gt5_gameplay_video-9783_en.html

Nürburgring F1 Strecke

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gc_gameplay_2-16619_en.html

Verrückt was die alles @60fps machen,man achte auf den Staub der 3D Volumen hat und auf den Wind "reagiert". :eek:

http://i35.tinypic.com/fks6x0.gif

ähnlichen staub etc. gabs doch schon im 3er bei den rally etappen oder nicht?

MiamiNice
2010-08-19, 15:18:47
Finde auch das die Geschwindigkeit gut rüber kommt. Mir ist da jedenfalls nicht ungewöhliches aufgefallen.
Das einzigste was mich an GT anpisst und auch immer anpissen wird ist der Konsolenzwang. Wie viel geiler könnte GT sein wen es für den PC entwickelt wird. So völlig ohne Kompromisse wegen der Hardware und der Steuerung machen müssen. Wäre wahrscheinlich das Spiel der Spiele, ist es ja so schon eigendlich.

mbee
2010-08-19, 15:24:42
Ich frag mich eh warum die Leute mit dem Geschwindigkeitsgefühl von GT5 ein Problem haben (liegt evtl. an den völlig falschen und überzogenen Darstellungen von Shift, Grid und Co.).

Frage ich mich auch. Vielleicht kommt das auch hauptsächlich von Leuten, die im RL mit alten Polos & Co. unterwegs sind, wo sich 150 wie 250 anfühlen (no pun intended, ist bei manch älteren Kleinwagen einfach so) ;)

xL|Sonic
2010-08-19, 18:01:38
Frage ich mich auch. Vielleicht kommt das auch hauptsächlich von Leuten, die im RL mit alten Polos & Co. unterwegs sind, wo sich 150 wie 250 anfühlen (no pun intended, ist bei manch älteren Kleinwagen einfach so) ;)

Darum geht es doch gar nicht. Schau dir noch mal das Video an auf das ich Bezug nehme und vergleich dann mal bei gleichen Geschwindigkeiten wie das ganze wirkt. Da wirken die Videos, von der Norschleife bei gleicher Geschwindigkeit 150-180 km/h um einiges flotter.

Ist jetzt die Frage woran das liegt.

dildo4u
2010-08-19, 18:07:26
An der Breite der Strecke ist normal die Stadtkurse und die Nordschleife sind relativ eng,Monza wie alle F1 Strecken sehr breit da kommt der Speed erst so ab 250-300 gut rüber.Ist wenn man auf na 6 Spurigen Autobahn fährt auch so 180 sind da nix.

xL|Sonic
2010-08-19, 18:13:07
Was wiederum sich mit dem F1 Video beisst, da man dort den F1 Kurs sieht und der Ferrari in den Kurven zwar sicher auch 200 fährt aber es fühlt sich trotzdem schneller an wenn man es so sieht (also verhältnismäßig deutlich schneller als die 180 aus dem Monza Vid).

Naja, ich warte mal ab wenn es bei mir zu Hause über den TV flimmert. Dann wirkt das vielleicht noch mal ganz anders.

dildo4u
2010-08-19, 18:21:28
Beim Tuning werden einzelne Teile sichtbar getauscht hier z.b Motorhaube in Wagenfarbe oder pur Carbon.

http://i38.tinypic.com/25klrps.jpg

http://blog.us.playstation.com/2010/08/19/gran-turismo-5s-gamescom-announcements/

mbee
2010-08-19, 20:48:53
Darum geht es doch gar nicht. Schau dir noch mal das Video an auf das ich Bezug nehme und vergleich dann mal bei gleichen Geschwindigkeiten wie das ganze wirkt. Da wirken die Videos, von der Norschleife bei gleicher Geschwindigkeit 150-180 km/h um einiges flotter.

Ist ja auch kein Wunder (wurde ja schon erklärt) und verhält sich daher auch eher realistisch. Auch, dass Dir das im Vergleich mit dem F1 Video "zu langsam" vorkommt, kann ich nicht nachvollziehen, wenn man noch das jeweilige Auto berücksichtigt.

Wie viel geiler könnte GT sein wen es für den PC entwickelt wird. So völlig ohne Kompromisse wegen der Hardware und der Steuerung machen müssen. Wäre wahrscheinlich das Spiel der Spiele, ist es ja so schon eigendlich.
Der PC als "Spielemaschine" ist schon so gut wie "scheintot" (nur der Markt in D und ein paar wenige Titel weltweit halten ihn noch am Leben). Offengestanden bin ich aber gar nicht so unglücklich darüber, die ständige Aufrüsterei ist IMO recht schwachsinnig und so viel wie aus der mittlerweile recht betagten Konsolenhardware wurde da im Vergleich auch so gut wie nie rausgeholt. Mir zumindest reicht das, was GT5 zu bieten scheint, völlig. Ansonsten heißt's halt leider warten auf die nächste Generation von Playstation oder XBOX.

xL|Sonic
2010-08-19, 21:25:41
Ist ja auch kein Wunder (wurde ja schon erklärt) und verhält sich daher auch eher realistisch. Auch, dass Dir das im Vergleich mit dem F1 Video "zu langsam" vorkommt, kann ich nicht nachvollziehen, wenn man noch das jeweilige Auto berücksichtigt.


Was hat das Auto damit zu tun? Wenn ich mit einem Polo 180 fahre oder mit einem F1 Auto 180 fahre, macht das keinen Unterschied. Du bist genauso schnell unterwegs. Darum ging es mir, dass bei einem ähnlichen Speed die Streckenumgebung langsamer scrollt bei dem Monza Video wo man einen Straßenwagen sieht im Vergleich zu z.B. einem Sportwagen.

Da dildo gemeint hat das liegt an der breiten Strecke bin ich halt auf das F1 Video zurück gekommen, was selbst in den Kurvenfahrten (F1 fährt da keine 250 an den langsameren Passagen) das Scrolling der Umgebung schneller wirkt.

Aber wie gesagt, ich warte ab wie sich das auf dem heimischen Bildschirm anfühlt.

BattleRoyale
2010-08-19, 21:38:10
habs GT5 heute auf der gamescom gesehen und muss sagen.................das schaut ja geiler aus als in jedem HD video. eine grafik zum sabbern und 60fps O_O

just4FunTA
2010-08-19, 21:41:11
@Sonic

und du glaubst im ernst das Suzuka F1 Video sei vergleichbar mit dem monza Video? :freak:

Du vergisst hier völlig die Beschleunigung des F1 Autos, oder auch die Verzögerung beim Bremsen das ist in keinster weise vergleichbar mit irgendwelchen Durchschnittsautos. Mal ganz davon ab das der Vergleich Monza und Suzuka etwas absurd ist, dafür sind die beiden viel zu verschieden.

mbee
2010-08-19, 22:50:01
Was hat das Auto damit zu tun? Wenn ich mit einem Polo 180 fahre oder mit einem F1 Auto 180 fahre, macht das keinen Unterschied. Du bist genauso schnell unterwegs. Darum ging es mir, dass bei einem ähnlichen Speed die Streckenumgebung langsamer scrollt bei dem Monza Video wo man einen Straßenwagen sieht im Vergleich zu z.B. einem Sportwagen.
Das ist wie hier schon erwähnt beschleunigungstechnisch überhaupt nicht zu vergleichen. Achte auch z.B. einfach mal bei dem Monza-Video (bei dem auch kein Sound vorhanden ist, der wahrnehmungstechnisch auch eine Menge ausmacht) auf die Umgebung unmittelbar vor dem Auto: Das passt schon, was die Geschwindigkeit angeht.

Kleiner Tipp: Leih' Dir einfach mal für ein Wochenende ein entsprechendes Auto aus, mit dem man auch mal etwas zügiger unterwegs sein kann, fahr' verschiedene Strecken und ziehe auf dieser Basis einen Vergleich zu GT5. Dann kannst Du von mir aus gerne immer noch über ein "unrealistisches" Geschwindigkeitsgefühl mosern.

BTW: Besitzt Du eigentlich überhaupt ein Auto? :freak:

san.salvador
2010-08-19, 22:56:45
Ich war mal mit einem Vito auf dem Nürburgring (nicht Nordschleife).
Die strecke ist so extrem breit, dass man meint, man steht mit 100km/h in der Gegend herum. :D

dildo4u
2010-08-19, 23:00:13
Das ist wie hier schon erwähnt beschleunigungstechnisch überhaupt nicht zu vergleichen. Leih' Dir einfach mal für ein Wochenende ein entsprechendes Auto aus, mit dem man auch mal etwas zügiger unterwegs sein kann, fahr' verschiedene Strecken und ziehe auf dieser Basis einen Vergleich zu GT5. Dann kannst Du von mir aus gerne immer noch über ein "unrealistisches" Geschwindigkeitsgefühl mosern.

BTW: Besitzt Du eigentlich überhaupt ein Auto? :freak:
Jup selbst gegen ein M5 der 300 schafft sind es Welten zum F1.

http://www.youtube.com/watch?v=CkvzaKy9JOY

Viper@Monza

http://www.youtube.com/watch?v=D8EBL_6flwc

Auch hier schönes Speedgefühl.

MiamiNice
2010-08-20, 01:37:50
LOL :)

Mann kann die Kisten ja sogar Tunen :heart:

Ich freu mich schon tierisch auf die geile Zeit mit GT5. Mal schauen nach wie vielen Monaten oder Jahren der Karrierestatus auf 100% steht.

€: Hoffentlich ist ein Lotus Exige dabei.

€2:

http://www.lotustalk.com/forums/attachments/f68/138874d1259646945-gran-turismo-5-lotus-gt-lotus-exige.jpg

Geil-O-Mat quasi völlig Pornös ;)

MiamiNice
2010-08-20, 13:06:13
Wie wäre es eigendlich wen wir schonmal im Vorfeld sowas wie eine 3DC Meisterschaft besprechen. Wir könnten auch ein Team bilden wie bei GTRP und um online um Fame fahren.

dildo4u
2010-08-20, 15:45:15
Gamescom 2010: Die Gewinner des gamescom-Award stehen fest - Gran Turismo 5 zum besten Spiel der Messe gewählt

http://www.cynamite.de/gamescom-2010-Event-232936/News/gamescom-2010-Die-Gewinner-des-gamescom-Award-stehen-fest-Gran-Turismo-5-zum-besten-Spiel-der-Messe-gewaehlt-767420/

GT5 Kart Trailer HD

http://media.us.gran-turismo.com/us/local/us/data2/movie/gamescom-kart/GT5eGAMESCOMKART.mov (rechtsklick speichern unter)

just4FunTA
2010-08-20, 16:25:45
Wie wäre es eigendlich wen wir schonmal im Vorfeld sowas wie eine 3DC Meisterschaft besprechen. Wir könnten auch ein Team bilden wie bei GTRP und um online um Fame fahren.

Na ich weiß nicht ob das was wird, aber wenn das Spiel draußen ist können wir ja dann eigene Server aufmachen und ein bissel rumheizen. :)

thade
2010-08-20, 18:32:01
Hoffentlich taug der MP-Modus was. Wenn die Fahrphysik im Pro-Modus schön knackig ist, möchte ich wieder voll einsteigen in das Genre. Für mich hat als alter Live for Speed Racer der Online-Modus absoluten Vorrang. :)

Einen Playseats werde ich mir wohl auch kaufen und dann gehts ab. ;)

YodaStar
2010-08-20, 20:36:49
Ingame GT5 screenshots by SolidSnakex.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=404400&page=35

http://i35.tinypic.com/30257br.jpg
http://i33.tinypic.com/xpr24j.jpg
http://i37.tinypic.com/1zw2ef7.jpg


Some amazing photomode shots of karts.

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-karting-videos-18-megapixel-screenshots/

tombman
2010-08-20, 20:38:45
Das wichtigste wird sein, wie man die Idioten aus dem MP herausbekommt. Ich hoffe, der PRO Modus wird schön realistisch schwer- dann connecten diese Trolle eh nicht ;)

just4FunTA
2010-08-20, 20:41:52
Na es wird doch hoffentlich eine kick/bann Funktion geben sonst können sie es ja auch gleich lassen mit dem mp.

thade
2010-08-20, 21:01:26
Das wichtigste wird sein, wie man die Idioten aus dem MP herausbekommt. Ich hoffe, der PRO Modus wird schön realistisch schwer- dann connecten diese Trolle eh nicht ;)

Schwer ungleich realistisch. :)

Idioten gibts fast überall. Mit Ausnahme von iRacing habe ich bisher in jeder Sim Crasher gesehen. Am schlimmsten wars in GTR1. Als das Spiel rauskam wars immer besonders schlimm, mit der Zeit hat sich das aber gelegt.

Live for Speed war fast frei von diesen Idioten. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das in anderen Rennspielen online so aussieht. ;(

Wirds jetzt in GT5 die Möglichkeit geben eigene Server aufzumachen? Das wäre schon ein KO-Argument für mich. :)

just4FunTA
2010-08-20, 21:03:59
Ja wird es geben, mir ist nurnoch nicht klar ob diese ausschließlich privat sein werden oder auch öffentliche Server geöffnet werden können.

Hydrogen_Snake
2010-08-20, 21:25:27
Beim Tuning werden einzelne Teile sichtbar getauscht hier z.b Motorhaube in Wagenfarbe oder pur Carbon.

http://i38.tinypic.com/25klrps.jpg

http://blog.us.playstation.com/2010/08/19/gran-turismo-5s-gamescom-announcements/

Was anderes wäre ja wohl auch unter aller Sau, ist es doch seit einem Jahrzehnt nicht anders in solchen Games. Kaum erwähnenswert.

Hydrogen_Snake
2010-08-20, 21:27:10
Was hat das Auto damit zu tun? Wenn ich mit einem Polo 180 fahre oder mit einem F1 Auto 180 fahre, macht das keinen Unterschied. Du bist genauso schnell unterwegs. Darum ging es mir, dass bei einem ähnlichen Speed die Streckenumgebung langsamer scrollt bei dem Monza Video wo man einen Straßenwagen sieht im Vergleich zu z.B. einem Sportwagen.

Da dildo gemeint hat das liegt an der breiten Strecke bin ich halt auf das F1 Video zurück gekommen, was selbst in den Kurvenfahrten (F1 fährt da keine 250 an den langsameren Passagen) das Scrolling der Umgebung schneller wirkt.

Aber wie gesagt, ich warte ab wie sich das auf dem heimischen Bildschirm anfühlt.

Selbes Tempo aber anders Geschwindigkeitsgefühl. Der F1 wagen kann bestimmt in fast jeder Kurve doppelt so schnell als ein Polo.

dildo4u
2010-08-20, 21:44:00
Gran Turismo 5: JGTC Race Nürburgring 24h Course Pro Mode

http://www.youtube.com/watch?v=eFLbVJ-77Kk&feature=player_embedded&fmt=22

Gran Turismo 5 GC: More karting 60fps

http://betav2.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gc_more_karting-16763_en.html

tombman
2010-08-20, 21:58:33
Schwer ungleich realistisch. :)

Deswegen schrieb ich auch: "realistisch schwer" ;)
Gran Turismo 5: JGTC Race Nürburgring 24h Course Pro Mode

http://www.youtube.com/watch?v=eFLbVJ-77Kk&feature=player_embedded&fmt=22

Nice :D

MiamiNice
2010-08-20, 22:24:16
Gran Turismo 5: JGTC Race Nürburgring 24h Course Pro Mode

http://www.youtube.com/watch?v=eFLbVJ-77Kk&feature=player_embedded&fmt=22



Endlos geil.

John Williams
2010-08-21, 12:22:57
Die Beleuchtung ist immer wieder genial.

dildo4u
2010-08-21, 14:00:34
Gran Turismo 5@ GamesCom 2010: Pagani Zonda R '09 on Nürburgring 24h version

http://www.youtube.com/watch?v=h-xLywVzcos

Einfach nur wow der Rauch "reagiert" auf die Form des Autos.

http://i34.tinypic.com/24q2yc1.gif

thade
2010-08-21, 14:18:45
Schöne Reifenspuren. :) Der Rauch sieht auch toll aus. :)

John Williams
2010-08-21, 15:50:04
Yeah, haben die endlich mal vernünftigen Rauch hinbekommen.

xL|Sonic
2010-08-21, 16:00:29
Weiß jemand ob ein neues DFP Lenkrad von Logitech angekündigt ist für Gt5?

just4FunTA
2010-08-21, 16:03:45
ist doch schon draußen Driving Force GT.

dildo4u
2010-08-21, 16:10:18
ist doch schon draußen Driving Force GT.
Jo wurde schon an GT5 angepasst(Ingame Live Setup z.b) und hat die Force Feedback Technik des G25.Alle GT5 Demostationen auf der Gamescom hatten das Driving Force GT.

Mr.Postman
2010-08-21, 18:38:11
In wiefern gleiche Technik?

Das FFB wird beim G25 über 2 Motoren realisiert. Das Driving Force GT hat nur 1 Motor.

dildo4u
2010-08-21, 19:32:59
In wiefern gleiche Technik?

Das FFB wird beim G25 über 2 Motoren realisiert. Das Driving Force GT hat nur 1 Motor.
Auswertung der Daten die vom Game kommen also Genauigkeit des FFB nicht Stärke.Das Wheel wurde nach dem G25 entwickelt und man hat die Erfahrungen davon genutzt.

Ab 5:25
http://www.youtube.com/watch?v=ImHiL7_lkJA&feature=player_embedded

InsaneDruid
2010-08-21, 19:55:50
Auswertung der Daten die vom Game kommen also Genauigkeit des FFB nicht Stärke.Das Wheel wurde nach dem G25 entwickelt und man hat die Erfahrungen davon genutzt.

Ab 5:25
http://www.youtube.com/watch?v=ImHiL7_lkJA&feature=player_embedded

Die 2 Motoren bringen nicht mehr Stärke, da sie ggü dem DFP (auf dem das Driving Force GT basiert) deutlich weniger stark untersetzt sind, sondern daher schnelleres und saubereres FFB.

just4FunTA
2010-08-21, 20:15:42
Also noch stärkeres FFB braucht das Driving Force pro ja eh nicht. Das ist schon stark genug, was beim DFGT auffällt ist halt das es größer ist als das dfp und der Widerstand vom Lenkrad ist geringer. Es lässt sich also leichter/schneller/flüßiger lenken (ich rede nicht vom force feedback).

Chris Lux
2010-08-22, 07:49:57
Gran Turismo 5@ GamesCom 2010: Pagani Zonda R '09 on Nürburgring 24h version

http://www.youtube.com/watch?v=h-xLywVzcos

Einfach nur wow der Rauch "reagiert" auf die Form des Autos.

http://i34.tinypic.com/24q2yc1.gif
ich sehe nicht was du mit "reagiert" meinst. der rauch sieht toll aus und scheint auf wind zu reagieren, aber durch jegliche geometrie geht er einfach durch, auch die autos.

THEaaron
2010-08-22, 09:03:03
Da sieht man es nur nicht so gut. Dildo hat schonmal eine GIF gepostet bei der man das besser sah.

http://i35.tinypic.com/fks6x0.gif

Chris Lux
2010-08-22, 10:36:52
ok, hier kann ich erkennen, dass der staub nach links uebers auto zu ziehen scheint.

Major J
2010-08-22, 11:30:51
Als erstes nach dem Kauf muss diese blöde blaue Ideallinien-Markierung weg. Sind wir hier im Kindergarten? :confused: :freak: :rolleyes:

Ansonsten glaube ich erst an ein Release wenn ich es in den Händen halte.

InsaneDruid
2010-08-22, 11:53:06
ok, hier kann ich erkennen, dass der staub nach links uebers auto zu ziehen scheint.

Hatte GTL anno... 2k6 in nicht ganz so hübscher form aber auch schon, dass Staub/Rauch/Regen und Funken der Geometrie des Autos folgen, das der Staub etc also nicht unverändert weiterfliegt, als gäbe es kein Auto.


wurde in der PLR getoggelt:

Engine Emitter Flow="1" // Whether engine smoke/flames flow over emitting vehicle
Tire Emitter Flow="1" // Whether tire smoke/dust flow over emitting vehicle
Smoke Flow="0" // Whether all smoke/flames/dust flow over non-emitting vehicles
Raindrop Flow="1" // Add to enable: 1=flow over current 2=flow over other vehicles
Rainspray Flow="1" // Add to enable: 1=flow over current 2=flow over other vehicles
Spark Flow="0" // Add to enable: 1=flow over current 2=flow over other vehicles

dildo4u
2010-08-22, 12:45:13
ich sehe nicht was du mit "reagiert" meinst. der rauch sieht toll aus und scheint auf wind zu reagieren, aber durch jegliche geometrie geht er einfach durch, auch die autos.
Ganz zum Ende des gifs die Spur die der Rauch zieht hat genau die Breite des Autos,plus in der Mitte gibt's weniger Rauch,weil dort der Wind schneller durch den Spoiler geht und den Rauch verdrängt.

Gran Turismo 5 GC: Le mans 60fps

http://www.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gc_le_mans-16784_en.html

Starfox
2010-08-23, 10:15:40
Freu mich auch wie ein Schneekönig auf November, wenn ich hier schon die ganzen Videos/Bilder schaue :D

Aber was mir da immer auffällt ist das die Strecken, gerade besonders die Nordschleife, doch sehr steril ausschaut...also die Curbs wie geleckt usw...die die schon mal in RL drüber sind wissen was ich meine...aber man kann nicht alles haben ;D

//Starfox

tombman
2010-08-23, 11:29:47
http://www.gamersyde.com/download_gran_turismo_5_gc_le_mans-16784_en.html
einfach goil :)

san.salvador
2010-08-23, 11:56:22
Wechselt die KI bei 1:34 das Gleis? :ugly:

MiamiNice
2010-08-23, 13:08:04
blaue_playstation_3_gran_tourismo_5-start/ (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2010/august/blaue_playstation_3_gran_tourismo_5-start/)

Finde die PS ja unglaublich hässlich. Wen ich daran denke das das die Konsole für GT5 ist könnte ich eigendlich nur kotzen und mich freuen das ich ne schlichte schwarze habe.
Zu dem Pack hätte ein schickes Design gehört von mir aus in Flaggenlackierung oder ein anderes Air Brush. Dazu die passenden Controller + Das Game + Lenkrad. Ok vielleicht ne Version mit und ohne Lenkrad. Aber so fidne ich das extrem billig und die Farbe passt doch in kein Wohnzimmer.

dildo4u
2010-08-23, 13:16:08
Bis jetzt ist die nur für Japan bestätigt,die weiße Final Fantasy 13 PS3 slim gabs bei uns auch nicht.Gut möglich das bei uns eine schwarze mit 160GB gebundelt wird.

MiamiNice
2010-08-23, 13:18:07
Ne weisse hätte ich ja noch gekauft aber blau *würg* :)

Master3
2010-08-23, 13:49:55
Solang das Teil nicht pink wird und der Preis stimmt, wird die gekauft:biggrin:.
Ein Jahr mit Forza 3 war genug, ich will jetzt GT5 zocken!

Schnaxel F.
2010-08-23, 15:05:30
blaue_playstation_3_gran_tourismo_5-start/ (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2010/august/blaue_playstation_3_gran_tourismo_5-start/)

Finde die PS ja unglaublich hässlich. Wen ich daran denke das das die Konsole für GT5 ist könnte ich eigendlich nur kotzen und mich freuen das ich ne schlichte schwarze habe.
Zu dem Pack hätte ein schickes Design gehört von mir aus in Flaggenlackierung oder ein anderes Air Brush. Dazu die passenden Controller + Das Game + Lenkrad. Ok vielleicht ne Version mit und ohne Lenkrad. Aber so fidne ich das extrem billig und die Farbe passt doch in kein Wohnzimmer.
Cool, meine Kaffeemaschine gibts jetzt übrigens auch in grün.

InsaneDruid
2010-08-23, 15:35:50
Wechselt die KI bei 1:34 das Gleis? :ugly:

Oha, ja, sieht sehr.. eigenartig aus. Da überreagiert das Ausweich System wohl. Und man sieht das die AI keine gute Physik hat.

MiamiNice
2010-08-23, 16:33:58
Cool, meine Kaffeemaschine gibts jetzt übrigens auch in grün.

Hast Du keinen Friseur?!?

xxxgamerxxx
2010-08-23, 17:33:41
blaue_playstation_3_gran_tourismo_5-start/ (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2010/august/blaue_playstation_3_gran_tourismo_5-start/)
Finde die PS ja unglaublich hässlich.

Mir persönlich gefällt die Farbe selbst super. Klar muss jeder selbst entscheiden, ob das in sein Wohnzimmer passt bzw. ob's ihn gefällt (ist ja alles immer Geschmackssache). Ich persönlich denke aber, dass so ein kleiner Kasten, der mit dieser blauen Farbe als einziges eine Art Konrast zum Rest bildet, gar nicht mal so schlecht aussehen muss.

Kalimar
2010-08-24, 13:37:09
Die PS3 würde ich ohne übergezogene Papiertüte mit Lüftungslöchern nirgends aufstellen!

dildo4u
2010-08-27, 01:01:26
insidesimracing Gamescom- GT5 Coverage Pt1

http://www.youtube.com/watch?v=DJDn_cjyTno&fmt=22

Bericht zu GT5 ca 28:00

DerGroße
2010-08-28, 14:31:08
also naja, ne blaue Konsole geht mehr so von der Optik in den Kiddiebereich, passt in kein vernünftiges Wohnzimmer, da ist schwarz doch mit die beste Wahl, obwohl ich eigtl lieber ne weisse hätte, aber da kann ein guter Lackierer aushelfen ;)

SaschaW
2010-08-30, 10:12:07
Jaguar XJ-13 auf der Nordschleife : http://www.youtube.com/watch?v=vchYBg7jduc&feature=player_embedded

Hoffentlich machen die noch was im Bezug auf Schatten bis zum Release, zumindest nen Filter für die teilweise schlimmen Kanten. Gibt da ja genug Techniken für wie man Ränder der Shadowmaps auch auf ner GPU wie der in der PS3 halbwegs ordentlich und performant filtern kann. Denn so beissen sich die hässlichen Schatten teilweise stark mit den sehr schön gemachten Cockpits.

Übrigens hat das Spiel ne optionale 10GB-Installation. Klingt erstmal nach viel, aber wenn man sich dadurch Ladezeiten erspart kann man drüber wegsehen.

san.salvador
2010-08-30, 10:20:41
Wer mal richtig eklige Schatten sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=NY7pxuKUkX0
:usad:

Das Fahrverhalten hat btw. mit Nascar nichts zu tun. ;)

Chris Lux
2010-08-30, 10:47:21
Wer mal richtig eklige Schatten sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=NY7pxuKUkX0
:usad:

Das Fahrverhalten hat btw. mit Nascar nichts zu tun. ;)
also die schatten sehen doch ordentlich aus (von dem video zu urteilen), jedoch verhalten sie sich nicht wie ich es erwarte wenn ich im kreis fahre.

san.salvador
2010-08-30, 10:58:04
also die schatten sehen doch ordentlich aus (von dem video zu urteilen), jedoch verhalten sie sich nicht wie ich es erwarte wenn ich im kreis fahre.
Schau dir das heck der Autos an, fällt dir da nix auf? :ulol:
Und das Fahrverhalten ist näher am Train Simulator als an Nascar, aber vielleicht ist das wieder der ominöse Modus für körperlich eingeschränkte Säuglinge, wer weiß. ;)

InsaneDruid
2010-08-30, 11:06:38
Sieht mir eher nach zfighting aus.

san.salvador
2010-08-30, 11:10:00
Sieht mir eher nach zfighting aus.
Kann ich auch nicht ausschließen. Aber 100 Runden lang dieses Geflimmer zu sehen stell ich mir unlustig vor. X-D

Chris Lux
2010-08-30, 11:18:45
sorry, hatte nur das cockpit beobachtet. und ja das sind schattenartefakte. sehr fies...

SaschaW
2010-08-30, 11:40:48
Sieht mir eher nach zfighting aus.

Das liesse sich ja ganz einfach mittels PolygonOffset (siehe glPolygonOffset, bzw. dann halt direkt im Shader) korrigieren (hab ja selber mehrere Shadowmapping-Techniken implementiert, zuletzt omni-direktional via Cubemap und Shader, da tritt sowas garnicht auf, ist allerdings auch nix für sowas wie GT). Allerdings ist das nicht dass einzige Problem, denn Shadowmapping ist auch je nach Technik vom Blickwinkel abhängig, was man im Jaguarvideo gut sieht, je nach Lichteinfall hat man mal blockigere Schatten und mal weniger. Da sollte man zumindest nen Shader drüberlaufen lassen der die Schattenkanten weichzeichnet. Muss ja kein wahnsinniger Weichzeichner á la 8x8 Samples oder so sein, aber so blockig ist echt bitter wenn man gerne im Cockpit fährt.

thade
2010-08-30, 14:31:22
Das Fahrverhalten hat btw. mit Nascar nichts zu tun. ;)

[ ] Du kennst den Modus der gespielt wurde.

dildo4u
2010-08-31, 20:00:52
GT5 - Gamescom 2010 Special Report

http://www.youtube.com/watch?v=KB1tj64fvb0&&fmt=22

san.salvador
2010-08-31, 20:02:47
[ ] Du kennst den Modus der gespielt wurde.
Was war das für ein Modus? Need for Speed? Mario Kart? Fang den Hut?
Mein zweites Posting hast wohl auch gekonnt überlesen...

GT5 - Gamescom 2010 Special Report

http://www.youtube.com/watch?v=KB1tj64fvb0&&fmt=22
Keine in-car Kamera bei Standardautos.
Was genau sind "Standardautos"?

dildo4u
2010-08-31, 20:18:44
Was genau sind "Standardautos"?
Von GT4 übernommen nicht extra für GT5 gebaut.Der Split ist ca 200 Premium zu 800 Standard.

Video zu den Standardcars
http://www.youtube.com/watch?v=Z8v7hjaSr6c&fmt=22

san.salvador
2010-08-31, 20:25:28
Von GT4 übernommen nicht extra für GT5 gebaut.Der Split ist ca 200 Premium zu 800 Standard.

Video zu den Standardcars
http://www.youtube.com/watch?v=Z8v7hjaSr6c&fmt=22
Hm, bei den japanischen Standardgurken wärs ja wurscht gewesen. So fehlen dann doch einige richtig feine Schlitten. Und Rennsportwägen ohne Cockpit... *bibber*

dildo4u
2010-08-31, 20:35:23
Hm, bei den japanischen Standardgurken wärs ja wurscht gewesen. So fehlen dann doch einige richtig feine Schlitten. Und Rennsportwägen ohne Cockpit... *bibber*
Es fehlen halt viele ältere Modelle aber es wird aber immer aktuelle Renn Corvette,BMW,Audi's,Mercedes,Bentleys ect geben.Neben den McLaren,Ferraris,Lambos etc.
Nascar,Tourenwagen,Super GT,Rally WRC,F1 und Leman's Prototypen (Audi,Peugeot) hab ich bisher gesehen wobei ca 100 der 200 Premium Autos bisher gezeigt wurden.

Carlist bisher.
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=86724

InsaneDruid
2010-08-31, 21:46:17
die carlist sind nur die premiums?

ich hab jetzt nicht gezählt ob das mehr als 200 sind.

dildo4u
2010-08-31, 21:55:52
die carlist sind nur die premiums?

Ja.Bis auf Pescarolo C60 Hybrid-Judd (GT4 PlayStation 2 Le Mans, '05).Denk mal sie füllen die Liste noch auf und markieren die GT4 Modelle so.

John Williams
2010-08-31, 22:03:04
Hm, bei den japanischen Standardgurken wärs ja wurscht gewesen. So fehlen dann doch einige richtig feine Schlitten. Und Rennsportwägen ohne Cockpit... *bibber*

Gibts eigentlich etwas was dir an GT5 gefällt? Hab mal deine letzten Posts hier gelesen. ^^

Flimmert, KI Müll, Rauch Müll, keine Cockpits.....usw. :smile:

dildo4u
2010-08-31, 22:05:15
Gibts eigentlich etwas was dir an GT5 gefällt? Hab mal deine letzten Posts hier gelesen. ^^

Flimmert, KI Müll, Rauch Müll, keine Cockpits.....usw. :smile:
Macht er nicht nur bei GT5 nix neues also.Auch im Mafia oder F1 2010 Thread wird nur genörgelt und erklärt warum es sich das Game nicht holt.Als wenn das jemand interessieren würde.

John Williams
2010-08-31, 22:06:26
Mich würds schon interessieren ob im etwas bei GT5 zusagt.

just4FunTA
2010-08-31, 22:07:04
ich glaub sein Problem ist er wird von iRacing so gemolken das das Geld für andere Spiele nicht mehr reicht und deshalb muss er sie jetzt niedermachen. :D

dildo4u
2010-08-31, 22:13:57
Mich würds schon interessieren ob im etwas bei GT5 zusagt.
Wayne ich glaub nicht das er sich extra dafür ne PS3 holen würde.Ist ja scheinbar mit Forza auf die Schnauze geflogen extra ne 360 geholt nicht zu frieden imo auf's falsche Pferd gesetzt.

John Williams
2010-08-31, 22:16:29
Wayne ich glaub nicht das er sich extra dafür ne PS3 holen würde.Ist ja scheinbar mit Forza auf die Schnauze geflogen extra ne 360 geholt nicht zu frieden imo auf's falsche Pferd gesetzt.

Er hat die XBOX doch verkauft, danach hat er sich doch wieder eine mit Forza 3 gekauft. So hab ich es noch in Erinnerung.

Hydrogen_Snake
2010-08-31, 22:28:43
Wayne ich glaub nicht das er sich extra dafür ne PS3 holen würde.Ist ja scheinbar mit Forza auf die Schnauze geflogen extra ne 360 geholt nicht zu frieden imo auf's falsche Pferd gesetzt.

GT5 ist hier in der Bringschuld. Die Fahrphysik im Vergleich zu GT5 "ProDEMOlogue" ist sicherlich nicht besser.

dildo4u
2010-08-31, 22:34:14
GT5 ist hier in der Bringschuld. Die Fahrphysik im Vergleich zu GT5 "ProDEMOlogue" ist sicherlich nicht besser.
Wurde schon bestätigt das sie verändert bzw verbessert wurde im Vergleich zu GT5P siehe.(Ab Minute 26)

http://www.youtube.com/watch?v=KB1tj64fvb0&&fmt=22

Die kennen sich mit den Games besser aus als Jeder ach so tolle Spiele Journalist.

san.salvador
2010-08-31, 23:20:11
Gibts eigentlich etwas was dir an GT5 gefällt? Hab mal deine letzten Posts hier gelesen. ^^

Flimmert, KI Müll, Rauch Müll, keine Cockpits.....usw. :smile:
GT5 wird schon genug gehypt (nicht zuletzt vom Dev), da begebe ich mich gerne auf Fehlersuche. Die Stärken liegen eh auf der Hand.
Außerdem suche ich mit Liebe zum Detail das Haar in der Suppe. Immer. ;)
Macht er nicht nur bei GT5 nix neues also.Auch im Mafia oder F1 2010 Thread wird nur genörgelt und erklärt warum es sich das Game nicht holt.Als wenn das jemand interessieren würde.
Bitte setz mich auf deine ignore, wenns dich nicht interessiert.
Und ob ich mir F1 hol oder nicht, hängt ganz allein vom Spiel an.
Mich würds schon interessieren ob im etwas bei GT5 zusagt.
Das Beleuchtungsmodell ist grandios, der Umfang (abgesehen von den Cockpits) auch.
Aber es dürfte am Ende zuviele Mängel haben, dass ich mir deshalb eine PS3 anschaffe. Hätte ich schon eine, wärs wohl ein Pflichtkauf.
ich glaub sein Problem ist er wird von iRacing so gemolken das das Geld für andere Spiele nicht mehr reicht und deshalb muss er sie jetzt niedermachen. :D
Dass du für Spiele kein Geld ausgeben willst, hast du ja wieder im PS3-Crack-Thread bewiesen, wo dann plötzlich alles sehr interessant wurde.
Aber einfach alles scheiße finden, weil es mehr Geld kostet, als du dafür ausgeben kannst/willst ist... armselig. Besonders, wenn du es nicht mal ausprobiert hast. :ucrazy:

Wayne ich glaub nicht das er sich extra dafür ne PS3 holen würde.Ist ja scheinbar mit Forza auf die Schnauze geflogen extra ne 360 geholt nicht zu frieden imo auf's falsche Pferd gesetzt.
Den Schmarrn hast du dir selbst ausgedacht.
Er hat die XBOX doch verkauft, danach hat er sich doch wieder eine mit Forza 3 gekauft. So hab ich es noch in Erinnerung.
Bingo! ;)
Ganz ohne Konsole wars dann irgendwie auch doof, und auf der PS3 gibts derzeit keinen einzigen Exklusivtitel, der mich reizt. Und mit dem Controller kann ich im Gegensatz zum 360er auch wenig anfangen.


Noch Fragen? Ich geh dann bald schlafen. n8! :D

thade
2010-09-01, 00:08:25
GT5 ist hier in der Bringschuld. Die Fahrphysik im Vergleich zu GT5 "ProDEMOlogue" ist sicherlich nicht besser.

Schon die Acadamy-Demo hatte ne bessere Fahrphysik. Die Fahrphysik wird im Vergleich zu Prologue sicher besser.

:)

just4FunTA
2010-09-01, 00:08:32
Dass du für Spiele kein Geld ausgeben willst, hast du ja wieder im PS3-Crack-Thread bewiesen, wo dann plötzlich alles sehr interessant wurde.
Aber einfach alles scheiße finden, weil es mehr Geld kostet, als du dafür ausgeben kannst/willst ist... armselig. Besonders, wenn du es nicht mal ausprobiert hast. :ucrazy:


LoL du Spinner da wurde nichts plötzlich interessant, die PS3 habe ich doch seit Ewigkeiten. ;D

Aber das Thema an sich ist natürlich interessant ist halt schon was wie lange es keinerlei Kopiermöglichkeiten für die PS3 gab, davon kann die x360 zum Beispiel nur träumen. Und das andere was ich in dem Thread angesprochen habe war der Quatsch wo einige plötzlich so tun als wäre es völlig unverständlich das man es als großes Plus sieht wenn man die Spiele komplett von der Couch aus auswählen und starten kann.

Ohja ist ja auch so extrem unglaublich das man es satt hat diskjokey zu spielen. Das haben auf dem PC sogar die Publisher eingesehen und erlauben bei neueren Spielen (hier großes lob an die BC2 Verantwortlichen) selbst auszuwählen ob man das Spiel aktivieren und dann ohne cd spielen möchte oder ob man mit eingelegter dvd aber dafür ohne aktivieren spielen möchte.

was Iracing angeht, habe ich ausprobiert so auf den kurzen Blick als Spiel ganz gut, aber das ganze Geschäftsmodell finde ich scheisse. Also sage ich das auch, machst du doch bei anderen Spielen doch auch wie man auch hier wieder sieht. Außerdem mag ich es wie du dich darüber aufregst, so ganz unrecht hatte ich wohl doch nicht. :D

Hydrogen_Snake
2010-09-01, 00:32:52
Wurde schon bestätigt das sie verändert bzw verbessert wurde im Vergleich zu GT5P siehe.(Ab Minute 26)

http://www.youtube.com/watch?v=KB1tj64fvb0&&fmt=22

Die kennen sich mit den Games besser aus als Jeder ach so tolle Spiele Journalist.

Sehr schön! (y) Ich bin gespannt.

MiamiNice
2010-09-01, 10:33:41
Kennt jemand einen deutschen Shop in dem man die Signature Edition vorbestellen kann? Amazon hat und bekommt sie wohl nicht und der Mitarbeiter im Gamestop meinte auch das sie diese Version nicht bekommen. Maximal die CE Version kann man anscheind in DE vorbestellen oder weiss es jemand besser?

Chronicle
2010-09-01, 11:42:40
was Iracing angeht, habe ich ausprobiert so auf den kurzen Blick als Spiel ganz gut, aber das ganze Geschäftsmodell finde ich scheisse. Also sage ich das auch, machst du doch bei anderen Spielen doch auch wie man auch hier wieder sieht.

ich glaub sein Problem ist er wird von iRacing so gemolken das das Geld für andere Spiele nicht mehr reicht und deshalb muss er sie jetzt niedermachen. :D

Kritik am Geschäftsmodell sieht aber anders aus :rolleyes:

MiamiNice
2010-09-01, 11:53:36
Wieso, ganz unrecht hat er nicht. Das Game an sich ist ohne Frage top, alleine die Online Liga und die laservermessenen Strecken machen das Spiel zu etwas ganz ganz besonderem. Dazu das Fahrverhalten etc. alles vom aller aller feinsten.
Das Geschäftsmodell hingegen ist unter aller Sau. Das Spiel ist so teuer das man schon davon ausgehen kann, dass der ein oder andere sich neben iRacing nix anderers mehr an Games leisten kann. Wie war das noch, 800 Dollar für alles + momatliche Gebühren? Schon "nen" Happen :)

san.salvador
2010-09-01, 12:01:24
Wieso, ganz unrecht hat er nicht. Das Game an sich ist ohne Frage top, alleine die Online Liga und die laservermessenen Strecken machen das Spiel zu etwas ganz ganz besonderem. Dazu das Fahrverhalten etc. alles vom aller aller feinsten.
Das Geschäftsmodell hingegen ist unter aller Sau. Das Spiel ist so teuer das man schon davon ausgehen kann, dass der ein oder andere sich neben iRacing nix anderers mehr an Games leisten kann. Wie war das noch, 800 Dollar für alles + momatliche Gebühren? Schon "nen" Happen :)
Nagut, aber wer kauft schon alles? Wieviel Zeit muss man haben, um das auch nutzen zu können? ;D
Die meisten entscheiden sich für 1-2 Ligen pro Saison, da sieht das ganz schon anders aus. Für viele ist iRacing auch ein Ersatz oder eine Ergänzung zu ihrer echten Rennfahrertätigkeit, da siehts schon fast wieder billig aus. Alles eine Frage der Perspektive.
Aber das alles gehört hier eigentlich nicht her. ;)

InsaneDruid
2010-09-01, 13:10:50
Naja schon ein bisschen gehört das hierher, da es sowas wie der Gegenpol zum "1000 Cars" Ansatz ist, bei dem dann für die schiere Zahl 800 Autos ohne Cockpit kommen, und von 200 Premiumcars gefühlt die Hälfte nur Varianten sind.

Liste mal angeschaut? Lotus zb. Da böten sich so viele Kisten an, alle historisch wichtig, wunderschön und selten zu sehen. Aber nein... 4 Elisen, 1 Evora, 1 Esprit.

MiamiNice
2010-09-01, 13:12:28
Soweit ich das auf einem Bild beurteilen konnte muss es auch einen Exige in GT5 geben.

Btw mein Traumauto ^^

http://www.lotustalk.com/forums/attachments/f68/138874d1259646945-gran-turismo-5-lotus-gt-lotus-exige.jpg

Ich hätte den dann gerne in "Gulf" Lackierung.

san.salvador
2010-09-01, 13:29:42
Naja schon ein bisschen gehört das hierher, da es sowas wie der Gegenpol zum "1000 Cars" Ansatz ist, bei dem dann für die schiere Zahl 800 Autos ohne Cockpit kommen, und von 200 Premiumcars gefühlt die Hälfte nur Varianten sind.
Ich sehe bei iRacing vs. GT5 konzeptionell riesengroße Unterschiede, so dass ich die beiden schwer vergleichen kann. iRacing würde mit ~30 Autos nicht mehr funktionieren, zumindest nicht so wie bisher.

Soweit ich das auf einem Bild beurteilen konnte muss es auch einen Exige in GT5 geben.

Btw mein Traumauto ^^

http://www.lotustalk.com/forums/attachments/f68/138874d1259646945-gran-turismo-5-lotus-gt-lotus-exige.jpg

Ich hätte den dann gerne in "Gulf" Lackierung.
kenn ich aus Forza, der geht gut ab. :D

InsaneDruid
2010-09-01, 14:23:29
Das kann ne Elise sein. http://www.dragtimes.com/images/10580-2005-Lotus-Elise.jpg

MiamiNice
2010-09-01, 14:46:00
Eigendlich nicht, wen dann ist es ein Umbau (würde wohl nicht in GT landen, glaube ich). Erkennt man btw. am Dach. Die Elise hat die Lufteinlässe dort nicht wobei der LM (Der LM Spoiler ist deutlich breiter als der standard Spoiler des Exige) Spoiler auch gerne auf der Elise verbaut/nachgerüstet wird, also kein Anhaltspunkt ist.

http://www.abload.de/img/lotus1grh.jpg

PS: An der Front sieht man es auch. Z.b. direkt neben der "Nummerschildaufnahme".

InsaneDruid
2010-09-01, 14:55:23
Nee, die/der Exige ist ja die Weiterführung der Motorsport Elise, und die hatte schon dieses Dach.

Schaust du hier: http://www.wirewheel.com/2001-LOTUS-ELISE-MOTORSPORT-Silver.html

dildo4u
2010-09-01, 15:01:44
Elise und Evora sind bestätigt alles andere Speku.

MiamiNice
2010-09-01, 15:03:46
Aber bei dieser "special" Elise ist die Front ganz anders. Zum einen die komplette Frontschürze und die Lampenanordnung :)
Der Wagen mit der GT5 Lackierung muss meines Erachtens nach ein Exige sein. Dafür sprechen die Details.

Butters86
2010-09-02, 13:27:53
Weiß jemand, ob ein Scirocco drin sein wird?

MiamiNice
2010-09-03, 12:09:02
Wen es ein schnöder Golf5 in GT5 schafft dann sicherlich auch ein Scirocco. Ob das Sinn macht steht aber auf einem anderem Blatt.

just4FunTA
2010-09-05, 02:52:44
Holy CRAP wtf, also damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Ist doch schließlich immernoch GT dachte es bleibt bei ein paar Kratzern und Dellen aber man kann die Autos ja teilweise richtig zusammenfalten. :eek:

http://i736.photobucket.com/albums/xx6/Asane99/IMG_1000000307.jpg
http://i55.tinypic.com/261clxk.jpg
http://i52.tinypic.com/ziq6wl.jpg
http://i55.tinypic.com/iz6pmw.jpg
http://i55.tinypic.com/4r2ulf.jpg
http://i53.tinypic.com/5jtztf.jpg
http://i1043.photobucket.com/albums/b440/juafran/IMG00036.jpg
http://i1043.photobucket.com/albums/b440/juafran/IMG00038.jpg

Vielleicht nicht 100% korrekt aber definitiv mehr als ich von GT erwartet hätte. http://www.wreckedexotics.com/newphotos/exotics2010aug30/slk_20100803_1.jpg

xiao didi *
2010-09-05, 02:58:22
aber man kann die Autos ja teilweise richtig zusammenfalten.
Das einzige Spiel, wo das möglich war, heißt Viper Racing. :naughty:

John Williams
2010-09-05, 03:09:15
Das einzige Spiel, wo das möglich war, heißt Viper Racing. :naughty:

Njo, das ging soweit das man nur noch mit einem Rechteck rumgefahren ist. ^^

Master3
2010-09-05, 12:05:05
Sieht irgendwie komisch aus das Schadensmodell. Egal welches Material, alles verformt sich wie ein Blatt Papier.
Mir würde ein Schadensmodell wie bei PGR oder Forza reichen. Hauptsache die Autos prallen nicht wie Billiardkugeln von der Leitplanke ab.

SaschaW
2010-09-05, 12:11:38
Holy CRAP wtf, also damit habe ich jetzt nicht gerechnet. Ist doch schließlich immernoch GT dachte es bleibt bei ein paar Kratzern und Dellen aber man kann die Autos ja teilweise richtig zusammenfalten. :eek:

http://i736.photobucket.com/albums/xx6/Asane99/IMG_1000000307.jpg
http://i55.tinypic.com/261clxk.jpg
http://i52.tinypic.com/ziq6wl.jpg
http://i55.tinypic.com/iz6pmw.jpg
http://i55.tinypic.com/4r2ulf.jpg
http://i53.tinypic.com/5jtztf.jpg
http://i1043.photobucket.com/albums/b440/juafran/IMG00036.jpg
http://i1043.photobucket.com/albums/b440/juafran/IMG00038.jpg

Vielleicht nicht 100% korrekt aber definitiv mehr als ich von GT erwartet hätte. http://www.wreckedexotics.com/newphotos/exotics2010aug30/slk_20100803_1.jpg

Wie wärs denn mit Quelle posten? Einfach so Screencaps anderer Leute klauen macht man doch nicht. Die Shots stammen vom GTPlanet Forum (gtplanet.net), und in diesem Thread (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=117007&page=106) gibts mehr Infos.

Und hoffentlich kann man die Autos so zusammenfalten wie in Burnout Paradise. Aber solange das Schadensmodell wie hier angesprochen dafür sorgt dass man kein "Wallgliding" mehr machen kann, sondern bei nem Leitplankencrahs auch wirklich Nachteile hat bin ich zufrieden.

just4FunTA
2010-09-05, 17:56:41
Sieht irgendwie komisch aus das Schadensmodell. Egal welches Material, alles verformt sich wie ein Blatt Papier.
Mir würde ein Schadensmodell wie bei PGR oder Forza reichen. Hauptsache die Autos prallen nicht wie Billiardkugeln von der Leitplanke ab.

Das sieht mir sehr nach dem Schadensmodell aus Live for Speed aus und das gefällt mir eigentlich recht gut. Schwächen hat es natürlich auch wie im jeden anderen Spiel natürlich auch.

@SaschaW

Die Quelle war gerade völlig unwichtig, schließlich ging es ja nur darum zu zeigen das sie es nicht bei den Kratzern und Dellen belassen haben.

Master3
2010-09-05, 18:03:20
Das sieht mir sehr nach dem Schadensmodell aus Live for Speed aus und das gefällt mir eigentlich recht gut. Schwächen hat es natürlich auch wie im jeden anderen Spiel natürlich auch.


Das ist wohl Geschmacksache. Es ist so aufjedenfall besser, als wenn nur paar Teile undeformiert herunterhängen wie man es am Anfang gesehen hatte.

dildo4u
2010-09-05, 18:14:40
Man sieht in jedem Fall das sie an jedem Aspekt des Games ständig arbeiten.Der Entwickler hat schon ein schweres Los,es gibt whol kein Game was so genau bei der Entwicklung verfolgt wird.Ich finds auch bemerkenswert wie viel Wert auf die Meinung de User gelegt wird,Schaden Reifenspuren etc sind meiner Meinung nach überhaupt nur auf Druck der Fans schon in dieser Version.Das sind keine Features die Kaz unbedingt im Game haben wollte.GT5 wird diese Gen wohl einzigartig bleiben es zeigt wie gut und Umfangreich ein Game werden kann,wenn man fast unbegrenzt Zeit und Geld hat. *g*

Hydrogen_Snake
2010-09-05, 18:17:11
So ein Werbetext im Kontext der genannten "Features", ne eins davon sogar Selbstverständlichkeit, ist schon echt Hirnwäsche. :rolleyes:

dildo4u
2010-09-05, 18:31:50
Für die GT Serie ist es keine Selbstverständlichkeit und Kaz juckt es nicht was die Konkurrenz macht,weil es in seinen und meinen Augen keine gibt für GT.Leb einfach damit das Leute gibt die Serie über alles im Gerne stellen,da kannst du auch einem Nintendo Fan versuchen zu sagen es gibt ne gleichwertige Alternative zu Mario Galaxy.
Für mich ist alles neben GT ein hösten's zweit klassiger Ersatz,da wir im GT5 Thread sind dürfte ich hier auch keinem mit meiner Meinung ans Bein pinkeln.

Hydrogen_Snake
2010-09-05, 18:39:36
Oh ok. Ich dachte bloß Reifenspuren wären üblich etc. Aber so gesehen gibt es ja nichts besseres als GT5 EGAL in welchem Zustand das Spiel ist. Ist ja ein GT.

dildo4u
2010-09-05, 18:55:41
Bei GT wird genau auf die Sachen Wert gelegt,die für mich wichtig sind.Der Kern ist so gut das solche Nichtigkeiten,für mich niemals das Game schlechter machen würden wenn sie nicht da wären.Ich sehe nur das sie nicht beim erreichten stehen bleiben,sondern noch auf Wünsche eingehen.Kaz wurde ja schon oft vorgeworfen er alleine entscheidet was passiert,was offensichtlich nicht der Fall ist.Er kopiert nur nicht alles was die Konkurrenz macht,jedenfalls sehe ich noch kein Rewind aller Forza oder Dirt.(Zum Glück)

InsaneDruid
2010-09-05, 19:01:05
Was ist denn dann das wichtige, der Kern?

dildo4u
2010-09-05, 19:26:27
Also bei den Vorgängern war es bei mir der Solomodus.Die Games haben ein gute Kombination von Rennen bzw Anforderungen,es war nie möglich alle Event's immer mit dem selben Auto zu fahren.Einschränkungen waren z.b PS,Antriebsart, Hersteller Land etc.Man war also gezwungen verschiedene Autos zu fahren bzw zu "lernen",das im Zusammenhang mit der großen Auswahl an Autos erzeugt ein Sammelzwang.Z. b ich brauch noch ein Auto mit 4X4 aus diesem Land,dann wird erstmal getestet welches Modell das Beste für das Geld ist ect,bevor es überhaupt zum Rennen geht.Die Spiele machen unglaublich süchtig,ich zock sonst keine anderen Games über 100 Stunden GT ist die große Ausnahme bei mir.

mbee
2010-09-05, 19:31:47
Bei GT wird genau auf die Sachen Wert gelegt,die für mich wichtig sind.Der Kern ist so gut das solche Nichtigkeiten,für mich niemals das Game schlechter machen würden wenn sie nicht da wären.
Reifenspuren sind keine Nichtigkeiten, sondern das Fehlen der selben heutzutage einfach nur ein schlechter Witz...

Nicht falsch verstehen: Du bringst PS3-mässig wirklich viel an Infos in dieses Forum rein und ich lese das auch gerne (und werde mich auch wahnsinnig beim Release von GT5 freuen), aber manchmal gewinnt man echt den Eindruck, Du würdest Guerilla-Marketing für Sony betreiben ;)

dildo4u
2010-09-05, 19:34:00
Reifenspuren sind keine Nichtigkeiten...
)
Ich schätze da wiedersprechen dir relativ viele Leute egal ob GT Fan oder nicht.Es wird kaum Jemanden geben der deswegen das Game holt oder nicht da gehe ich Jede Wette ein.

mbee
2010-09-05, 19:36:07
Ich wette da widersprechen dir viele Leute egal ob GT Fan oder nicht.Es wird kaum Jemanden geben der deswegen das Game holt oder nicht da gehe ich Jede Wette ein.
Was hat das damit zu tun, dass sich jemand wegen fehlender Reifenspuren das Spiel nicht zulegen würde? Das habe ich ja keinesfalls behauptet. Und ich glaube kaum, dass jemand fehlende Reifenspuren nicht als schlechten Witz bezeichnen würde, GT-Fan hin oder her...
Ebenso hätten sich wohl die wenigsten Hardcore-Fans über weniger Autos und dafür mehr Premium-Cars beschwert. Man darf den "heiligen Gral" durchaus kritisieren, auch wenn man auf ihn steht ;)

dildo4u
2010-09-05, 19:37:42
Es ist nicht Kaufentscheidend also weniger wichtig bzw eine Nichtigkeit,kein Plan was an der Aussagen falsch sein soll.

mbee
2010-09-05, 19:39:25
Nicht kaufentscheidend ist nicht automatisch eine "Nichtigkeit". Es gibt bei (auch sehr guten) Spielen eine Menge Dinge, die nicht kaufentscheidend sind, aber dennoch nerven...
Und fehlende Reifenspuren hätten mich genervt (und wohl nicht nur mich), genauso wie mich garantiert die "Schmalspur-Cockpits" bei den aus GT4 konvertierten Autos nerven werden und die ich deshalb nur fahren werde, wenn absolut notwendig. Kaufen werde ich es natürlich trotzdem.

Master3
2010-09-05, 21:46:14
Ich werd mir extra für GT5 ne PS3 holen:freak:. Die Entwickler sind einfach in einigen Dingen so extrem perfekt, dass ich mir das nicht entgehen lassen kann.

Also GT5P hätte mich noch nicht überzeugen können, aber GT5 legt da nochmal ordentlich drauf. Es ist einfach toll zu sehen wie die z.B. die Top Gear Strecke integrieren oder das Red Bull F1 Auto.
In diesem Spiel stecken so extrem viele Arbeitsstunden und man kann es für ca. 50€ kaufen bzw. etwas mehr wenn man keine PS3 hat:wink:.

dildo4u
2010-09-05, 22:09:41
Da wirst du nicht alleine sein gerade in Europa ist GT der Kaufgrund für ne PS3.
Ich denke vor der Slim hätte GT5 auch nicht kommen "dürfen",weil die PS3 noch zu teuer war jetzt werden Viele sagen für 300€ geht's ok.

Master3
2010-09-05, 22:29:56
Die Slim passt mir sowieso gerade gut in den Kram, da ich noch einen Blu Ray Player will mit HD Ton was die Fat ja nicht kann. Zusätzlich haben noch alle meine Kumpels ne PS3, wo ich dann bis auf GT5 eh keine Spielen kaufen brauch:biggrin:.

Major J
2010-09-05, 23:00:33
Ich werde mir auch extra mit GT5 die PS3 zulegen. Ich habe noch nie GT5P gespielt und komme quasi direkt von PS2 + GT4. Das wird schon ein Quantensprung denke ich :biggrin:

just4FunTA
2010-09-05, 23:03:30
joa das kommt bestimmt gut. :)

san.salvador
2010-09-05, 23:04:37
Ich werde mir auch extra mit GT5 die PS3 zulegen. Ich habe noch nie GT5P gespielt und komme quasi direkt von PS2 + GT4. Das wird schon ein Quantensprung denke ich :biggrin:
Ein Quantensprung wäre aber sehr mager, oder? ;)

just4FunTA
2010-09-05, 23:06:37
Ein Quantensprung wäre aber sehr mager, oder? ;)

Umgangssprachlich wird heute oft von einem Quantensprung gesprochen, wenn von einem großen oder ungewöhnlichen Fortschritt die Rede ist

;)

bleipumpe
2010-09-05, 23:21:59
In meinem Freundeskreis halten sich auch schon 2 Leute bereit, um sich dann pünktlich zum Erscheinen von GT5 das entsprechende Bundle zu sichern. Ich bin mal gespannt, ob die PS3 Hardwareverkäufe spürbar anziehen werden. So richtig große (und anhaltende) Absatzsschübe gab es doch meines Wissens bisher nicht.

mfg b.

Super Grobi
2010-09-05, 23:24:55
In meinem Freundeskreis halten sich auch schon 2 Leute bereit, um sich dann pünktlich zum Erscheinen von GT5 das entsprechende Bundle zu sichern. Ich bin mal gespannt, ob die PS3 Hardwareverkäufe spürbar anziehen werden. So richtig große (und anhaltende) Absatzsschübe gab es doch meines Wissens bisher nicht.

mfg b.

Glückwunsch an die Freunde! Ich hab hier schon seit gefühlten 25 Jahren die PS3 stehen, weil ja "bald" GT5 kommt! *ggg*

SG

p.s.
dafür kann ich mich trösten, das ich die antike PS3 habe, die auch PS2 Spiele "kann". Normal müssten solche Leute, wie ich es bin, die GT-HD gezockt haben, GT5 kostenfrei via download erhalten! Angeblich ist ja GT5 schon 2,5 Jahre auf dem Markt *ggg*

p.p.s.
man hat ja GT5 wegen dem "Nacht-Modus" u.a. verschoben. Sicher fällt den och ein, das man GT5 nochmals um 2 Jahre verschieben muss, weil der Rückwärtsgang in den Fahrzeugen fehlt ;) Der Rotz könnte schon ewig auf dem Markt sein und via Internet schön kostenlos aufbebohrt werden. Aber nööööööööö...

dildo4u
2010-09-05, 23:35:29
p.p.s.
man hat ja GT5 wegen dem "Nacht-Modus" u.a. verschoben. Sicher fällt den och ein, das man GT5 nochmals um 2 Jahre verschieben muss, weil der Rückwärtsgang in den Fahrzeugen fehlt ;) Der Rotz könnte schon ewig auf dem Markt sein und via Internet schön kostenlos aufbebohrt werden. Aber nööööööööö...
Bei GT5P wurde doch genau das gemacht.Ich glaub kaum das noch mal jemand Bock auf ein Game hat,was nicht komplett ist und langsam gepatcht wird.Wäre GT5 früher gekommen gäbs es nicht nur weniger Features sondern auch weniger Strecken(Monza z.b ist Neu Spa könnte noch dazu kommen) und deutlich weniger Premium Autos.Das mit dem Kostenlosen Kontent ist absolutes Wunschdenken Heut zu Tage zum Glück ist es nicht so wie bei Forza 3 wo man fast alle neuen Strecken und Autos kaufen muss,sondern es wird erstmal alles auf Blu Ray sein.Ich gehe davon aus das alles Weitere bis auf ein paar Ausnahmen Geld kosten wird wenn es Stecken bzw Auto DLC gibt.

zerwi
2010-09-05, 23:37:19
was wurde denn bei gt5p nachgereicht? nichts oder gar nichts (relevantes) ?

dildo4u
2010-09-05, 23:47:14
was wurde denn bei gt5p nachgereicht? nichts oder gar nichts (relevantes) ?
Eine Strecke(High Speed Ring) und Autos,Driftmodus(Spec 2 Update) und der MP wurde geändert.(Spec 3)

"Spec II update[9] adds the Gran Turismo franchise's classic High Speed Ring fictitious circuit (available in both forward and reverse version) which brings the total number of tracks to six (twelve different layouts)"

"Spec II update brings Drift Mode (similar to that of Gran Turismo HD Concept), car tuning adjustments, and head to head two-player racing offline"

"Spec II update adds new manufacturers, more stock cars and introduces racing cars, tuners and "Tuned" cars. Total number of playable cars reaches 71"

Spec 3 Update
Neue Autos: (Insgesamt gibt es nun 74)

Citroën / GT by Citroën
Ferrari / Ferrari California
Lotus / Evora

http://en.wikipedia.org/wiki/Gran_Turismo_5_Prologue#cite_note-ign_gt5_feat-8

http://www.ps3news.de/gt5-prologue-neues-update-ist-online-spec-iii.html

Super Grobi
2010-09-05, 23:56:54
Bei GT5P wurde doch genau das gemacht.Ich glaub kaum das noch mal jemand Bock auf ein Game hat,was nicht komplett ist und langsam gepatcht wird.Wäre GT5 früher gekommen gäbs es nicht nur weniger Features sondern auch weniger Strecken(Monza z.b ist Neu Spa könnte noch dazu kommen) und deutlich weniger Premium Autos.Das mit dem Kostenlosen Kontent ist absolutes Wunschdenken Heut zu Tage zum Glück ist es nicht so wie bei Forza 3 wo man fast alle neuen Strecken und Autos kaufen muss,sonst es wird erstmal alles auf Blu Ray sein.

Wie was wie?

Was hat man bei GT5P gemacht?

Man hat für eine Beta kassiert, JO, das hat man gemacht. Wenn man dann als GT5 Käufer wenigstens etwas von hätte...

Man wird sein Geld und seine Autos übernhemen können... toll...

Ich hätte mir ein GT5 vor vor 2 jahren schon gewünscht, welches sich nach und nach weiter entwickelt und Autos, Strecken und Grafik nach liefert! Natürlich KOSTENLOS. Da wäre GT5 ein Gesprächsthema gewesen und man hätte sich von Monat zu Monat gefragt, was als nächstes geliefert wird.

Hätte ich sehr spannend gefunden und da hätte ich mehr von, als ein fertiges GT5, welches so FETT ist, das man es eh nicht in einem Jahr jemals komleppt geseheh hat.

SG

Hydrogen_Snake
2010-09-05, 23:58:51
Bei GT5P wurde doch genau das gemacht.Ich glaub kaum das noch mal jemand Bock auf ein Game hat,was nicht komplett ist und langsam gepatcht wird.Wäre GT5 früher gekommen gäbs es nicht nur weniger Features sondern auch weniger Strecken(Monza z.b ist Neu Spa könnte noch dazu kommen) und deutlich weniger Premium Autos.Das mit dem Kostenlosen Kontent ist absolutes Wunschdenken Heut zu Tage zum Glück ist es nicht so wie bei Forza 3 wo man fast alle neuen Strecken und Autos kaufen muss,sondern es wird erstmal alles auf Blu Ray sein.Ich gehe davon aus das alles Weitere bis auf ein paar Ausnahmen Geld kosten wird wenn es Stecken bzw Auto DLC gibt.

Die hätten eben die alten Strecken verwurstet, Seattle etc. gabs ja auch über mehrere Teile. Monza etc. wäre niemand aufgefallen.

dildo4u
2010-09-06, 00:01:13
Wie was wie?

Was hat man bei GT5P gemacht?

Man hat für eine Beta kassiert, JO, das hat man gemacht. Wenn man dann als GT5 Käufer wenigstens etwas von hätte...

Man wird sein Geld und seine Autos übernhemen können... toll...

Ich hätte mir ein GT5 vor vor 2 jahren schon gewünscht, welches sich nach und nach weiter entwickelt und Autos, Strecken und Grafik nach liefert! Natürlich KOSTENLOS. Da wäre GT5 ein Gesprächsthema gewesen und man hätte sich von Monat zu Monat gefragt, was als nächstes geliefert wird.

Hätte ich sehr spannend gefunden und da hätte ich mehr von, als ein fertiges GT5, welches so FETT ist, das man es eh nicht in einem Jahr jemals komleppt geseheh hat.

SG
Da gehörst du imo zu einer Minderheit.Wäre GT5 so auf den Markt gekommen wäre es von allen Seiten gebascht worden.(Wenige Autos,Strecken,kein Schaden etc)Es hätte haufenweise schlechte Kritiken bekommen wie z.b auch GT5P und hätte niemals den Status eines GT4 erreicht.90% aller Testseiten testen ein Game einmal und gucken nicht wie es nach 2 Jahren fertig gepatcht aussieht.

Super Grobi
2010-09-06, 00:02:02
Die hätten eben die alten Strecken verwurstet, Seattle etc. gabs ja auch über mehrere Teile. Monza etc. wäre niemand aufgefallen.

Eben! Dafür hat die PS3 doch eine HDD!

SG

p.s.
und für die wenigen die kein Internet haben, hätte man den Quark auf PS3 Magazin DVDs und frei ins Internet als Iso stellen können! Hätte man dann von einem Kumpel das GT5 SP1 (,2,3, etc) brennen lassen können. Aber hätte, hätte, Perlenkette ;) Statt desen kommt eine Ausrede nach der anderen! Ich glaub eh erst, das GT5 da ist, wenn es bei mir in der PS3 läuft! Alles andere mach ich nicht mehr mit!!!

MiamiNice
2010-09-06, 00:02:37
Man kann in GT5 die Auto´s und Credits aus GT5P übernehmen? In den Karrieremodus? Wäre ja "lolig".

just4FunTA
2010-09-06, 00:04:27
etwas in der Art wurde mal angekündigt.

Super Grobi
2010-09-06, 00:06:56
etwas in der Art wurde mal angekündigt.

Ja,
vor ca. 12 Jahren! Aber ich glaub schon, das es dabei bleibt!

Auch braucht man keine Lizensen mehr fahren.

Was mir schon wieder etwas Spielgenuß nimmt... und für mich keine Mehrwert darstellt!

SG

MiamiNice
2010-09-06, 00:07:25
Ich habe gelesen das es vond er PSP Version möglich sein soll aber bisher nix von GT5P. Na wen das stimmt ist die Gerage und die "Patte" ja schon reichlich gefüllt :)

€: Keine Lizensen fahren müssen wäre Gay!

Starfox
2010-09-06, 00:09:45
Mal was völlig anderes...wenn man im Arcade-Modus gegen die KI fährt, fahren die mit der Serienwagen/Leistung oder "Tunen" die auch so wie ichs als Spieler machen kann ?

//Starfox

Super Grobi
2010-09-06, 00:13:24
Von der "fetten" Garage hast du ja auch nichts, wenn die Karren nicht zugelassen sind! Das dämliche Punktesystem von GT5 lässt ja auf sowas schliessen!

Anfangs kannst du die nicht nutzen und wenn es soweit wäre, hast du eh genug Kohle, um sie zu kaufen. Wie sollen sonst die anderen non-GT5P zocker an die Karren kommen?

Also Mehrwert 0,0!

Da hätte ich lieber ein güstigere Vollversion! War ja lang genug Betatester...

p.s.
dickes Konto ist evt. ein kleiner Bonus! Statt einen dämlich Suzuki zu fahren, kannman gleich mit Polo GTi Cup Edition antreten ;)

SG

dildo4u
2010-09-06, 00:17:58
Monza etc. wäre niemand aufgefallen.
Also Monza ist schon deshalb interresant,weil es eine weitere F1 Strecke ist.Ferrari und Red Bull sind ja schon mher oder weniger bestätigt,irgendwie scheint es mir das man nicht unbedingt die F1 Lizenz haben muss bzw das die Teams selber darüber bestimmen.Es ist also gut Möglich das noch mher F1 Teams dazu kommen.

http://www.iracing.com/news/williams-f1-and-iracing-announce-virtual-version-of-att-williams-fw31/

tombman
2010-09-06, 00:23:58
Auto´s
Holy Shit :ulol:

MiamiNice
2010-09-06, 01:40:58
Holy Shit :ulol:


Jetzt mach gerade Du noch einen auf Rechtschreibpolitesse ^^ ;D

Sry schon spät :)

John Williams
2010-09-06, 01:45:43
@ Super Grobi
Welcome back altes Haus! ;-)

Super Grobi
2010-09-06, 01:49:53
@ Super Grobi
Welcome back altes Haus! ;-)

Ja ja,
die Sucht ;)

Am Ende findet man zurück zu seinen Wurzeln.

Danke für die Begrüßung!

SG

Hydrogen_Snake
2010-09-06, 01:51:52
Also Monza ist schon deshalb interresant,weil es eine weitere F1 Strecke ist.Ferrari und Red Bull sind ja schon mher oder weniger bestätigt,irgendwie scheint es mir das man nicht unbedingt die F1 Lizenz haben muss bzw das die Teams selber darüber bestimmen.Es ist also gut Möglich das noch mher F1 Teams dazu kommen.

http://www.iracing.com/news/williams-f1-and-iracing-announce-virtual-version-of-att-williams-fw31/

F1 Karren wurden doch schon angekündigt. Bedarf für Monza ist meiner Meinung dennoch nicht vorhanden, auch wenn diese zu meinen Lieblingsstrecken in GTR2 bzw. GPL zählt.

Hin oder her, ändert nichts am Sachverhalt.