PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 /Prologue (Teil 4)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17]

Starfox
2010-11-23, 09:47:36
Meins iss auch da :uhippie:

Installiert gerade, sollte gefühlt in 10 Min feddisch sein, juchu :D

Patch gabs auch schon auf 1.01, ging aber recht flott bei mir beim Download.

So, ich bin dann mal wech ;)

//Starfox

Super Grobi
2010-11-23, 09:52:32
Downloaad vom Patch ging beim dritten Versuch auch ganz flott (Full-Speed). Davor ging es garnicht und es kam eine Fehlermeldung.

SG

Si|encer
2010-11-23, 10:05:09
Das ist schon witzig hier. John vergibt, trotz aller Kritik, eine 8/10. Ich meine, eine 8 / 10, als ob das schon schlecht wäre.

Und jetzt tun einige von euch so, als würde das Spiel der volle Reinfall werden.

Mir sind hier und da ein paar Grafikfehler wesentlich lieber, wenn ich weiß das das Spiel Spass macht und der rest flüssig läuft.

Das einzige was ich GT5 vorab ankreide ist, das es so wenig Tracks gibt. Aber ich bin mir sicher, das es ähnlich viel Spass machen wird wie die Prologue.

Sil

dildo4u
2010-11-23, 10:05:52
:lol: ich guck die ganze Zeit bei DHL findet keine Sendung und grad kommt das Paket mit UPS puh.Patch geht beim ersten Versuch zeigt 6 Minuten an.

sgclimber
2010-11-23, 10:09:03
Hmm... beim Sendungsstatus von DHL ist der letzte Eintrag immer noch von gestern Mittag...

Produkt/Service DHL PAKET
Status vom 22.11.10 11:46 Uhr
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Nächster Schritt
Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.


Ich dreh leer wenn die das vergeigen... Normalerweise steht dort dann immer so um 5-6 Uhr rum "Ankunft im Zustellzentrum" und etwas später "in Zustellung". Das ist hier aber nicht der Fall...

Hatte das schonmal jemand, das es trotzdem kam?

Ich könnt grad heulen... :mad:

dildo4u
2010-11-23, 10:14:23
Hmm Install ist bei mir schon nach 2 Minuten von 30 auf 20Min Wartezeit gesunken meine Platte ist noch flott die Slim ja noch nicht soo alt. *g*
Kann auch sein das mit dem Patch die Install verkleinert wurde bei mir wollte er 8GB frei haben.

Super Grobi
2010-11-23, 10:16:27
Installation hat 33 Minuten auf WD Blue Scorpio 320gb gedauert!

SG

Si|encer
2010-11-23, 10:17:00
http://www.conrad.de/ce/de/product/909722/PS3-GRAN-TURISMO-5-COLLECTORS-EDITION/SHOP_AREA_33236&promotionareaSearchDetail=005

Da soll es angeblich sofort lieferbare CEs noch geben für 79,95 €.

Sil

Matrix316
2010-11-23, 10:59:22
Isses denn schon heute im MM erhältlich? Net dass ich dann umsonst vorbeischaue...

00-Schneider
2010-11-23, 11:30:20
Isses denn schon heute im MM erhältlich? Net dass ich dann umsonst vorbeischaue...


Ruf doch dort mal an! ;)

user77
2010-11-23, 11:35:03
habs gerade in einem xgames shop geholt. 60€.

Coca-Cola
2010-11-23, 11:43:53
Saturn hier in WOB bekommt es heute noch und es wird ab heute auch verkauft:smile:

Hab mir erst letzte Woch ne PS3 mit Move-Starter Kit und 2ten
Move Controller gekauft....

Naja das letze Rennspiel war bei mir Grid(PC) und das fand ich von der Grafik her schon absolut Top..mal sehen ob GT5 das toppen kann...

Kira
2010-11-23, 12:05:18
was für ein PAtch? Was beinhaltet der?

Si|encer
2010-11-23, 12:07:45
Installs more things on your HDD
Opens online functions
Opens the museum
Opens the GT-TV mode
Can give cars to a friend

Richtige Patchnotes gibt es wohl (noch) nicht.

Sil

Dadi
2010-11-23, 12:10:20
HABS :D

Limited Edition um 79,99 ^^

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8406433&postcount=820

Major J
2010-11-23, 12:13:13
Isses denn schon heute im MM erhältlich? Net dass ich dann umsonst vorbeischaue...
Ich war jetzt in folgenden Läden:

Media Markt Plauen (10:45) - nix
Media Markt Chemnitz (12:00) - nix
Saturn Chemnitz (12:00) - nix

gefragt hab ich nicht, denn ich habe heute Nachmittag/Abend sowieso keine Zeit zum zocken. Bin an den jeweiligen Läden sowieso vorbei gekommen, deshalb hab ich geschaut... - ich hoffe doch das man es morgen dort irgendwo bekommt!

PS: Saturn hat jetzt die PS3 320 GB von 299 auf 329 hochgesetzt ... die wissen schon was sie tun :(

dildo4u
2010-11-23, 12:17:57
was für ein PAtch? Was beinhaltet der?
Onlinemodus und das Museum sind betriebsbereit und man kann jetzt wohl Autos an Freunde verschenken.Zusätzlich sieht man jetzt bei den SP Rennen was für Autos dort fahren ohne das man es erst laden muss.(Das wurde z.b von John bemängelt)

Erster Screen von mir leider noch nicht mein Auto (Lizenztest) *g*
http://www.abload.de/img/highspeedring3e6n.jpg

Super Grobi
2010-11-23, 12:31:34
2,5h gezockt. Hab das bekommen, was ich erwartet habe! Ein GT wie man es kennt ;)

Klasse! Bin schon wieder voll im GT-Fieber!

SG

p.s.
wo gewinnt man das Kart? Hab erst NB Lizens und Club und FF Rennen abgeschlossen und bisher nur Kohle gewonnen. Eine Liste, wo man was gewinnen kann, wäre ganz nett. Dann könnte man seine Autokäufe besser planen.

RiD
2010-11-23, 12:40:22
hmm sind die Motorensounds tatsächlich so generisch wie im 4Ptest bemängelt wurde... also dass sich quasi n M3 immernoch ähnlich anhört wien SerienRx8?

DrFreaK666
2010-11-23, 12:40:55
Saturn hier in WOB bekommt es heute noch und es wird ab heute auch verkauft:smile:

Hab mir erst letzte Woch ne PS3 mit Move-Starter Kit und 2ten
Move Controller gekauft....

Naja das letze Rennspiel war bei mir Grid(PC) und das fand ich von der Grafik her schon absolut Top..mal sehen ob GT5 das toppen kann...

Ich bin mir sicher, dass GT5 da noch eine Schippe drauflegt :smile:

Viel Spaß@all und postet mal ein paar Screenshots

Starfox
2010-11-23, 13:06:09
Also nen kart hab ich schon...glaub kam bei der Int. A Lizenz, bin mir da gerade nicht mehr so sicher :confused:

Aber mir ist GT5 gerade abgeschmiert, sprich es kommt der Ladebildschirm...und dann kommt nichts mehr...nach 5 min mal zurück zum Menü GT5 neustarten...funzte auch nimmer, bleibt nach dem GT Logo irgendwie hängen :(

Ich mach mal 10 min Pause und probiers dann nochmal...owei

Edith: Hmm, und mein Pad funzt beim Fotomode auch irgendwie nimmer, kann die Kamera net drehen usw...nur mitm Lenkrad funzen paar Knöpfe, aber damit kommt man net sehr weit *g*

//Starfox

Super Grobi
2010-11-23, 13:10:25
Alles klar! Dann werde ich als nächstes an die Lizensen gehen, damit ich das Kart mal probieren kann.

SG

Major J
2010-11-23, 13:11:25
Also nen kart hab ich schon...glaub kam bei der Int. A Lizenz, bin mir da gerade nicht mehr so sicher :confused:

Aber mir ist GT5 gerade abgeschmiert, sprich es kommt der Ladebildschirm...und dann kommt nichts mehr...nach 5 min mal zurück zum Menü GT5 neustarten...funzte auch nimmer, bleibt nach dem GT Logo irgendwie hängen :(

Ich mach mal 10 min Pause und probiers dann nochmal...owei

Edith: Hmm, und mein Pad funzt beim Fotomode auch irgendwie nimmer, kann die Kamera net drehen usw...nur mitm Lenkrad funzen paar Knöpfe, aber damit kommt man net sehr weit *g*

//StarfoxDu hast schon gepatcht oder? Wenn alles nix hilft, kannst du es dann nochmal neu installieren und ohne Patch probieren?

Ronin133
2010-11-23, 13:30:14
Ich war jetzt in folgenden Läden:

Media Markt Plauen (10:45) - nix
Media Markt Chemnitz (12:00) - nix
Saturn Chemnitz (12:00) - nix

gefragt hab ich nicht, denn ich habe heute Nachmittag/Abend sowieso keine Zeit zum zocken. Bin an den jeweiligen Läden sowieso vorbei gekommen, deshalb hab ich geschaut... - ich hoffe doch das man es morgen dort irgendwo bekommt!

PS: Saturn hat jetzt die PS3 320 GB von 299 auf 329 hochgesetzt ... die wissen schon was sie tun :(


Ich war auch dort und habe gefragt: Im Media Markt in Plauen; und sie haben es ab morgen den 24.11.2010 auf alle Fälle sagten sie.

MSABK
2010-11-23, 13:30:35
Krass, man muß sich vom PSN abmelden damit es funzt. Und wunder mich nach 15 min. warum es ned geht.

John Williams
2010-11-23, 13:34:29
Oh man, kaum ist der erste Patch da, gibts schon die ersten Abstürze etc.
Euch viel Spass.

Bin auf eure Kritik gespannt.

dreamweaver
2010-11-23, 13:38:14
Saturn Göttingen hat es und verkauft es. Habe mir die CE gezogen.

AlSvartr
2010-11-23, 13:53:15
So, meins liegt in der Packstation...mal sehen wann ich heut Feierabend mach ;)

TheGamer
2010-11-23, 13:55:22
Irgendwie ist das mit dem Patch nicht so gut oder?

Ich habs vorhin bekommen (Mittagspause) eingelegt patch installiert und zunaechst mal ohne Installation getestet. Am Anfang sieht man ja unten das Menue und der Film wo der Typ rauslaeuft aus der Garage. Dieses Video wiederholt sich bei mir 3 mal dann steht da. Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Dann kann ich erst das Menue bedienen und klick auf GT Modus dann warte ich wieder eine Ewigkeit sicher 5 Minuten bis da wieder dasteht das keine Verbindung hergestellt werden konnte.

Wohlgemerkt bin ich einwandfrei mit dem Internet verbunden PSN geht naemlich alles auch am Computer das Internet.

Bin dann raus hab alle GT5 Daten geloescht und nochmals gestartet und Patch Installation verhindert. Siehe da ich komme ins Spiel es reagiert flott und ich habe Lizenz B1 absolviert bis jetzt (muss wieder in die Firma).

Online Modus werde ich vermutlich nicht haben demnach im Moment noch aber das ist mir noch egal jetzt.

Hab dann noch in den Optionen das nachtraegliche installieren aktiviert. Bin wieder in der Firma und am Abend sollte es fertig installiert sein.

Aber ich glaube den Patch lasse ich noch im Moment.

Krass, man muß sich vom PSN abmelden damit es funzt. Und wunder mich nach 15 min. warum es ned geht.

Was meinst du?

Si|encer
2010-11-23, 14:24:51
Laut GTPlanet liegt das mit dem Patch daran, das die GT5-Server wieder offline sind, und das Spiel auf den Timeout wartet.

Netzwerk-Kabel abziehen, dann wird auch kein Server mehr gesucht und das Spiel sollte normal funktionieren.

Sil

-Miles_Prower-
2010-11-23, 14:28:06
Was meinst du?

Krass, man muß sich vom PSN abmelden damit es funzt. Und wunder mich nach 15 min. warum es ned geht.

Er meint dass man GT5 ohne PSN Verbindung spielen soll. Das erinnert mich an LBP als die Server online gingen hatte sich meine Konsole beim Spielstart auch häufiger aufgehangen.

Naja mal schauen wie es zurzeit läuft, PS3 ist gerade am installieren.

Tortyfumi
2010-11-23, 15:00:58
Die Gamestop Aktion 2 Games bringen und 1 Neues für 9,99 Mitnehmen ist ja Super!
Bin mit der Gamestop-Liste in den gebraucht Musik/Games-Laden ums Eck:
Halo 3 für 15€ und Need 4 Speed Shift für 16€ gekauft.
Ab in den Gamestop(2min entfernt) und GT5 für Umgerechnet 40,99 mitgenommen ;)

Ich dachte, so schlimm kann das Lied beim Instalieren gar nicht sein, aber *das geht gar nicht*
http://www.tagesspiegel.de/images/heprodimagesfotos88120101016brucetv-jpg/1958612/2.JPG?format=format1

dildo4u
2010-11-23, 15:24:41
Oh man, kaum ist der erste Patch da, gibts schon die ersten Abstürze etc.
Euch viel Spass.

Bin auf eure Kritik gespannt.
Patch macht keine Probleme die Server vertragen die vielen Anfragen nicht wenn man sich ausloggt funzt es auch mit Patch.Aber war klar das es die ersten Tage nicht Problemlos laufen wird,selbst bei COD gabs wieder Probs obwhol sie wissen das 70% nur MP zocken.

Also ganz wichtig für alle Aus dem PSN ausloggen wenn es nicht fertig lädt,ich hätte beinahe aus Ungeduld meine PS3 Platte formatiert,da selbst GT neu installen nix gebracht hat.

DerGroße
2010-11-23, 15:32:43
bekomme grade voll den Brechreiz, Patch installiert, ging auch flott und nun ist son blödes Fenster zum bestätigen offen, von wegen greift auf Spieldaten zu?! was soll den der Murks, es ist doch grad der Patch installiert und blöderweise reagiert da bei dem Fenster nix ausser die PS Taste:mad:

dildo4u
2010-11-23, 15:34:10
bekomme grade voll den Brechreiz, Patch installiert, ging auch flott und nun ist son blödes Fenster zum bestätigen offen, von wegen greift auf Spieldaten zu?! was soll den der Murks, es ist doch grad der Patch installiert und blöderweise reagiert da bei dem Fenster nix ausser die PS Taste:mad:
Spiel beenden aus dem PSN ausloggen spiel neu starten und immer nein klicken wenn er sich im Game verbinden will.

DerGroße
2010-11-23, 15:40:11
das lustige ist: es bringt nix, WLAN hab ich auch deaktiviert... wat will der denn davon haben auf 133MB Patch zuzugreifen??? der hat ja nicht ma das Game installiert

edit: Neustart war auch ein nicht so funtionell, erst Reset hat mit weitergebracht, kP wieso

CompuJoe
2010-11-23, 15:45:28
So meins ist auch da ^^

Eingelegt, Patch gezogen und nun installiert er fröhlich vor sich hin, keine Probleme bisher.

dildo4u
2010-11-23, 15:45:33
das lustige ist: es bringt nix, WLAN hab ich auch deaktiviert... wat will der denn davon haben auf 133MB Patch zuzugreifen??? der hat ja nicht ma das Game installiert
Bei mir kackt erst ab wenn er versucht das Game zu laden Patch lädt und installiert ohne Probs.Also patchen und wenn er dann nich bis ins Game lädt Game mit PS Taste beenden aus dem PSN ausloggen und Game neu starten.

-Miles_Prower-
2010-11-23, 15:55:26
Ich hatte jetzt trotz PSN Verbindung keine Probleme. Beim Start kam einfach die Meldung das die Server zurzeit gewartet werden.

Kira
2010-11-23, 16:11:18
Patch macht keine Probleme die Server vertragen die vielen Anfragen nicht wenn man sich ausloggt funzt es auch mit Patch.Aber war klar das es die ersten Tage nicht Problemlos laufen wird,selbst bei COD gabs wieder Probs obwhol sie wissen das 70% nur MP zocken.

Also ganz wichtig für alle Aus dem PSN ausloggen wenn es nicht fertig lädt,ich hätte beinahe aus Ungeduld meine PS3 Platte formatiert,da selbst GT neu installen nix gebracht hat.

Kann ich für CoD (7) nicht bestätigen. Lief bei mir und all meinen Freunden 1a auf der PS3.

DIABOLOS
2010-11-23, 16:11:57
Auch grad im Saturn Berlin Eastgate die CE bekommen, aber wohl die letzte.
Die normale Version kostet dort 47 Euro, schöner Preis für ein Konsolenspiel.

Im Mediamarkt Kaufpark Eiche und Märkische Spitze gibt es GT5 noch nicht zu kaufen.

Super Grobi
2010-11-23, 16:11:58
Ich werf meine PS3 gleich aus dem Fenster! Bin schon wieder im GT-Frust *ggg*

Ich schaffe die Lizens national A nicht! Ich schaff das letzte Rennen auf dem High-Speed Ring nicht! Von 16. auf min. den 7. Ich dreh gleich durch! Ich hab die Lizens min. 98889689643653457 mal probiert!

SG

dildo4u
2010-11-23, 16:15:12
Wer kann zockt das Game mit Lenkrad ohne Hilfen,ich hab das Gefühl mit Pad kann man nicht wirklich alle Hilfen ausschalten.Es bringt wesentlich mehr Fun mit Lenkrad da man schon bei relativ kleinen Autos viel mher zu tun hat.

Master3
2010-11-23, 16:17:14
So habe es jetzt auch. gamestop hat mich angerufen und bin dann gleich hin. Hab den Mc Laren F1 als Bonus Auto bekommen. Kumpel war gleich mit und hat sich es im MM mitgenommen. Ich glaub er war dort der erste. ^^

Starfox
2010-11-23, 16:24:47
Jo, hab nun auch ne weile ohne PSN Anmeldung gezoggt, ohne Probleme :)

Erstes Premium Auto ;D

http://www.abload.de/img/mach1_800x6000pkm.jpg

Nun fehln mir nur noch 2 Lizenzen (Int-A und Super) bin kurz vor Lv11 :redface:

Bei den Lizenztests komm ich immer nur knapp unter dem Silber, ausser bei den Überholtests...da gibs immer Gold :D

//Starfox

Saw
2010-11-23, 16:47:52
Die Installation dauert ja ewig. Seit fünf Minuten steht das was von "3 Sekunden". lol?

Ernie
2010-11-23, 17:21:11
Hat das Game einen Splitscreen-Modus?

dildo4u
2010-11-23, 17:28:17
Hat das Game einen Splitscreen-Modus?
Ja.

Geil die kostenlosen Video's bein GTTV gucke grad Goodwood Festival of Speed sehr schöne Videos.

John Williams
2010-11-23, 17:55:59
Ich werf meine PS3 gleich aus dem Fenster! Bin schon wieder im GT-Frust *ggg*

Ich schaffe die Lizens national A nicht! Ich schaff das letzte Rennen auf dem High-Speed Ring nicht! Von 16. auf min. den 7. Ich dreh gleich durch! Ich hab die Lizens min. 98889689643653457 mal probiert!

SG

Was? Ist doch leicht!

Super Grobi
2010-11-23, 17:59:43
Was? Ist doch leicht!

Na dann bin ich zu dämlich. Ein kleiner Unfall genügt ja schon und zack... verloren.

SG

Edit: Die Trial-Mounten Prüfung in der Stufe war leicht ;)

CompuJoe
2010-11-23, 18:00:39
Komm gerade aus dem Krankenhaus, so habe ich mir das nicht vorgestellt, und wie soll man das dem Arzt erklären, mein Auto ist ausgebrochen und ich habe mir am G25 beim Gegenlenkversuch den kleinen Finger eingeklemmt.

Naja gebrochen isser xD

Kira
2010-11-23, 18:01:37
So habe es jetzt auch. gamestop hat mich angerufen und bin dann gleich hin. Hab den Mc Laren F1 als Bonus Auto bekommen. Kumpel war gleich mit und hat sich es im MM mitgenommen. Ich glaub er war dort der erste. ^^

Bonus Auto? Wie bekommt man den? Hab da auch vorbestellt und meine Mutter hat es heute für mich abgeholt ^^

Major J
2010-11-23, 18:04:38
Komm gerade aus dem Krankenhaus, so habe ich mir das nicht vorgestellt, und wie soll man das dem Arzt erklären, mein Auto ist ausgebrochen und ich habe mir am G25 beim Gegenlenkversuch den kleinen Finger eingeklemmt.

Naja gebrochen isser xD
Nicht dein Ernst oder? :eek:

MSABK
2010-11-23, 18:06:08
Bis jetzt finde ich es in Ordnung, mal schauen wie es im weiteren Verlauf wird.

Dass PD für ihre perfektion bekannt sind, merkt man nicht grad überall. Die Grafik ist teilweise top mal flop. Die Standard Autos gehen mMn überhaupt nicht bei so einem "hochwertigen" Spiel.

@John

Hast du auch ein Flimmern? Ist bei dir sie Schrift etwas verpixelt?

dildo4u
2010-11-23, 18:25:02
Bis jetzt finde ich es in Ordnung, mal schauen wie es im weiteren Verlauf wird.

Dass PD für ihre perfektion bekannt sind, merkt man nicht grad überall. Die Grafik ist teilweise top mal flop. Die Standard Autos gehen mMn überhaupt nicht bei so einem "hochwertigen" Spiel.

@John

Hast du auch ein Flimmern? Ist bei dir sie Schrift etwas verpixelt?
Welche Auflösung?Du kannst mal 720p versuchen dort gibt es 4XAA bei 1080p nur 2XAA Manchen gefällt 720p mit 4XAA besser.

Master3
2010-11-23, 18:31:00
Irgendwie will das Headtracking nicht funktionieren. Wie stellt man das ein? Die Kamera leuchtet während eines Rennens nicht rot, jedoch in den Optionen der Playstation Eye.

dildo4u
2010-11-23, 18:34:36
Funzt bei mir auch noch nicht,in der untersten Einstellung kann man das Viereck auf die Größe des Kopfes verkleinern aber gebracht hats bei mir nix müssen sie wohl noch patchen.

Hamster
2010-11-23, 18:40:42
gerade eben im media markt wiesbaden für 49 Euro gekauft.

kann ja sein, dass jemand aus der gegend ist uns es auch noch heute zu dem preis ergattern will :)

MSABK
2010-11-23, 18:44:40
Welche Auflösung?Du kannst mal 720p versuchen dort gibt es 4XAA bei 1080p nur 2XAA Manchen gefällt 720p mit 4XAA besser.

Ich hab einen 32" HD Ready LCD.

AlSvartr
2010-11-23, 18:46:19
Ich weiß gar nicht, was mit dem Schadensmodell so das Problem ist..mein Daihatsu hat schon in den ersten Rennen ordentliche Beulen abbekommen :D

(Siehe hier: http://dl.dropbox.com/u/7684001/Circuito%20de%20Madrid%20_%20Mini.jpg)

dildo4u
2010-11-23, 18:50:04
Ich hab einen 32" HD Ready LCD.
Dann dreh die Schärfe ein bissel runter dürfte ziehmlich hoch sein wenn du schon bei der Schrift Flimmern hast.Es gibt den den Optionen auch noch 2 Alternative Einstellungen bei Bildschirm einstellungen> Blidqaulität >Flimmern reduzieren oder so ähnlich.

nampad
2010-11-23, 19:08:22
Kann jemand etwas über das Apex Buch sagen?
Fand das an der CE ja wirklich interessant, aber ich kann momentan keine 30 Euro Mehrausgaben dafür rechtfertigen.

mbee
2010-11-23, 19:11:32
Grrr, ich konnte natürlich NICHT die Finger davon lassen, obwohl ich morgen in aller Herrgottsfrüh raus muss ;)
Stand bei Euch die Installation auch ewig auf einem bestimmten Prozentsatz? Der macht bei mir schon seit ca. 10 Minuten beim "Stand" von "noch 12 min" herum, ohne dass sich der Balken auch nur einen mm bewegt...

InsaneDruid
2010-11-23, 19:13:32
Kauf dir lieber auf Amazon

Going Faster!: Mastering the Art of Race Driving: The Skip Barber Racing School

294 Seiten echtes Wissen übers Fahren und Setup.

YodaStar
2010-11-23, 19:23:26
First review in, 7/10 (14/20). You need to translate from french.


http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/00013884-gran-turismo-5-test.htm

Ehh...
http://image.jeuxvideo.com/images/p3/g/r/gran-turismo-5-playstation-3-ps3-447.jpg

Devil01
2010-11-23, 19:41:04
Super....

Habe mir gerade gegen alle vernunft doch die CE für 79 Euro bei MM gekauft.

Warum ist das hier in Oldenburg immer so teuer???:mad:

Jetzt aber das beste, habe das Buch in der Italenischen Version da drin.

Das macht mich jetzt echt sauer.:P


Kann ich morgen wieder da hin.

Si|encer
2010-11-23, 19:45:25
Super....

Habe mir gerade gegen alle vernunft doch die CE für 79 Euro bei MM gekauft.

Warum ist das hier in Oldenburg immer so teuer???:mad:

Jetzt aber das beste, habe das Buch in der Italenischen Version da drin.

Das macht mich jetzt echt sauer.:P


Kann ich morgen wieder da hin.

Die CE für 79 € ist wohl kaum teurer als anderswo. Das mit dem Handbuch ist natürlich.....lol....

Sil

Darkman]I[
2010-11-23, 19:48:48
Meins kommt erst morgen und da hat meine Freundin Geburtstag und ich bin den ganzen Tag nicht zu Hause. Danke Amazon!

http://metiredesteocio.com/wp-content/uploads/2009/09/Fuuuuu.png

san.salvador
2010-11-23, 20:13:13
Bekannt?
http://www.gamespot.com/shows/now-playing/?event=now_playing_gran_turismo_520101122&tag=topslot;img;1&hd=1&tag=topslot;img;1

Aua. ;(

xL|Sonic
2010-11-23, 20:13:58
I[;8407254']Meins kommt erst morgen und da hat meine Freundin Geburtstag und ich bin den ganzen Tag nicht zu Hause. Danke Amazon!

http://metiredesteocio.com/wp-content/uploads/2009/09/Fuuuuu.png

Was kann Amazon dafür, dass da deine Freundin Geburtstag hat? Feier den Geburtstag halt nach. GT5 kommt nur einmal im Leben auf den Markt, der Geburtstag deiner Freundin jedes Jahr :freak:

Devil01
2010-11-23, 20:22:12
Bin wohl nicht der einzige mit einem italienischen Apex Buch.


Geht ja mal garnicht.

bleipumpe
2010-11-23, 20:22:48
Hat jemand die US CE bei ACME Games (NL) bestellt und schon eine Versandbesteätigung?

mfg b.

Feuerteufel
2010-11-23, 20:34:24
Habs auch gerade installiert. Nach gut einer Stunde Installation. Die letzten 3 Sekunden haben bei mir auch etwa 10 Minuten gedauert, LOL.

Leider sind die Ladezeiten trotz Festplatteinstallation gigantisch. Selbst in den Menüs.

Ich wollte gerade eine Runde Norschleife fahren. Wo finde ich die Strecke?

habe zwar 2x Nürburgring GP gefunden, die Norschleife aber nicht.

John Williams
2010-11-23, 20:34:50
Bin jetzt Level 20 und in der Extreme Liga. Keine Nacht, Regenrennen, Leistungsindex, Spritverbrauch in Sicht.

Hab aber noch 6 Events vor mir.

Soll das alles im letzten Event kommen? Das wäre ziemlich arm.

Ausserdem nervt es mich das man nach einem Rennen erst wieder ins GT Menü muss und von dort aus das Rennen erneut wählen. Umständlich fürs Geld machen.

Es gibt übrigens ganze 3. Rally Strecken.

F458, Gallardo und R8 hören sich schrecklich an, haben was von einer Kratzbürste. Teilweise hören die sich besser an wenn die KI an einem vorbeifährt.

MSABK
2010-11-23, 20:40:22
Dann dreh die Schärfe ein bissel runter dürfte ziehmlich hoch sein wenn du schon bei der Schrift Flimmern hast.Es gibt den den Optionen auch noch 2 Alternative Einstellungen bei Bildschirm einstellungen> Blidqaulität >Flimmern reduzieren oder so ähnlich.

Danke, werde ich mal schauen.

@John

Was Sound betrifft finde ich Forza 3 besser.

MarcWessels
2010-11-23, 20:41:39
I[;8407254']Meins kommt erst morgen und da hat meine Freundin Geburtstag und ich bin den ganzen Tag nicht zu Hause. Danke Amazon!

http://metiredesteocio.com/wp-content/uploads/2009/09/Fuuuuu.pngMach Schluss.

dildo4u
2010-11-23, 20:41:51
Habs auch gerade installiert. Nach gut einer Stunde Installation. Die letzten 3 Sekunden haben bei mir auch etwa 10 Minuten gedauert, LOL.

Leider sind die Ladezeiten trotz Festplatteinstallation gigantisch. Selbst in den Menüs.

Ich wollte gerade eine Runde Norschleife fahren. Wo finde ich die Strecke?

habe zwar 2x Nürburgring GP gefunden, die Norschleife aber nicht.
Muss man im GT Modus freisspielen ich glaub bei den Spezial Event(AMG) da musste aber erstmal Lizenz oder Rennen machen um auf Level 6 zu kommen.
@John bekommt man dort die Nordschleife?

John Williams
2010-11-23, 20:49:27
Muss man im GT Modus freisspielen ich glaub bei den Spezial Event(AMG) da musste aber erstmal Lizenz oder Rennen machen um auf Level 6 zu kommen.
@John bekommt man dort die Nordschleife?

Weiss nicht mehr wo ich die freigeschaltet habe.
Glaube aber es war die AMG Fahrschule.

Ich lasse gerade meine Frau zocken damit Sie mir Geld verdient.
3 Runden High Speed Ring 3 Minuten = 36.000 Cr.
^^

Feuerteufel
2010-11-23, 20:51:18
Danke euch!
Ja dann wird das heute leider nichts mehr.

Kira
2010-11-23, 20:56:33
wo sehe ich wieviel % schon installiert worden ist? hab auf ja gedrückt zwecks 8gb aber ja... tut sich nichts? dachte ich kann das dann verfolgen...?

dildo4u
2010-11-23, 21:02:27
wo sehe ich wieviel % schon installiert worden ist? hab auf ja gedrückt zwecks 8gb aber ja... tut sich nichts? dachte ich kann das dann verfolgen...?
Normal gibt's ein Balken der sich füllt und ne Zeitangabe die aber eh nich hinhaut.

derwalde
2010-11-23, 21:04:00
First review in, 7/10 (14/20). You need to translate from french.


http://www.jeuxvideo.com/articles/0001/00013884-gran-turismo-5-test.htm

Ehh...
http://image.jeuxvideo.com/images/p3/g/r/gran-turismo-5-playstation-3-ps3-447.jpg

WTF???

dildo4u
2010-11-23, 21:08:04
WTF???
Tests kann man noch in die Tonne treten die Server waren ständig offline viel vom Onlinemodus konnte man defintiv nicht testen.

san.salvador
2010-11-23, 21:10:20
Tests kann man noch in die Tonne treten die Server waren ständig offline viel vom Onlinemodus konnte man defintiv nicht testen.
Schau dir einfach nur das Bild an und dann erzähl nochmal etwas von Perfektionismus. :ulol:

dildo4u
2010-11-23, 21:11:23
Schau dir einfach nur das Bild an und dann erzähl nochmal etwas von Perfektionismus. :ulol:
Dann such mal den Post wo ich geschrieben hab GT5 ist das perfekte Rennspiel viel Spaß.

Lightning
2010-11-23, 21:15:25
Offenbar wurden nicht nur die Standard-Cars, sondern auch einige Strecken (zumindest diese) aus GT4 übernommen.
Toll finde ich das nicht, aber grundsätzlich sind mehr Strecken und Autos halt schon gut. Ich kann aber auch verstehen, wenn manchen Leuten die Grafik zu wichtig ist, als dass sie das als Vorteil ansehen würden.

Mein GT5 von Amazon kommt leider auch erst morgen. ;(

dildo4u
2010-11-23, 21:17:19
In Bewegung sieht die Strecke ok aus der Capture ist auch Müll wie man an den anzeigen sieht das km/h kann man kaum lesen.

Master3
2010-11-23, 21:17:35
So hab jetzt einige Stunden gezockt. Die B Lizenz in Gold. Da waren ganz schöne knifflige Dinger dabei. Hab auch mal ein bissl variiert im Arcademodus.
Vom Fahren her ist es deutlich besser wie GT5P. Grafisch auch nochmal schöner, aber die Schatten sind echt böse. Ist mir gar nicht so aufgefallen in den Videos, aber das Flimmern in der Außenansicht ist verbesserungswürdig. In der Innenansicht kommts wohl auf die Strecke an.

Wer hat auch ein Bonusauto von gamestop bzw. halt die Stealth Cars? Der Code wird im PSN Store nicht angenommen.

Super Grobi
2010-11-23, 21:21:06
Hat mal bitte jemand flott die Fahrzeugliste zur hand? In der muss man bitte erkennen, ob Premium oder Standard. Ich finde bei google gerade nur Mist und einer von euch hat die sicher in den Bookmarks.

Danke
SG

Si|encer
2010-11-23, 21:27:14
Schau dir einfach nur das Bild an und dann erzähl nochmal etwas von Perfektionismus. :ulol:


Das Bild sieht aus, als wäre das über normales AV angeschlossen. Kein Wunder das es kacke aussieht. Ist ja auch total unscharf.

Sil

dildo4u
2010-11-23, 21:28:32
Hat mal bitte jemand flott die Fahrzeugliste zur hand? In der muss man bitte erkennen, ob Premium oder Standard. Ich finde bei google gerade nur Mist und einer von euch hat die sicher in den Bookmarks.

Danke
SG
P vor dem Namen für Premium
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-official-car-list/

Deathcrush
2010-11-23, 21:32:52
Tests kann man noch in die Tonne treten die Server waren ständig offline viel vom Onlinemodus konnte man defintiv nicht testen.

Du selbst beurteilst doch auch Spiele obwohl du diese gerade mal zu 20% gespielt hast. Warum dürfen das dann andere nicht?

san.salvador
2010-11-23, 21:33:28
Das Bild sieht aus, als wäre das über normales AV angeschlossen. Kein Wunder das es kacke aussieht. Ist ja auch total unscharf.

Sil
Man sieht trotzdem, dass viele Texturen aus den Neunzigern kommen und die Polygone der Umgebung im zweistelligen Bereich liegen.
So etwa habe ich mir die PC-Emulation von GT4 vorgestellt.

Super Grobi
2010-11-23, 21:36:19
P vor dem Namen für Premium
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-official-car-list/

Danke dir!

Will nämlich unbediengt einen Lupo GTI Cup haben. Eine Jap-Version steht beim geb. Händler. Nun will ich nach gucken, ob es einen Linkslenker als P gibt!

SG

user77
2010-11-23, 21:36:43
so habe jetzt bis level 10 gespielt.

fazit: sehr geil!

habe mir gleich am anfang nen gebrauchten corolla gekauft und dann gleich nen subaru impreza, der hat mitlerweile 374kw (508ps), 600nm und allrad sowieso.

dildo4u
2010-11-23, 21:36:50
Du selbst beurteilst doch auch Spiele obwohl du diese gerade mal zu 20% gespielt hast. Warum dürfen das dann andere nicht?
Die haben ne Seite wo sie möglichst ne Glaubwürdige Review als Ziel haben sollten,das ist der Unterschied zu meiner Persönlichen Meinung in einem einzelnen Forum.Wenn du GT5 mal zockt's wirst du merken das man 30-40 Stunden braucht um den SP komplett zu bewerten,schon aus dem Grund weil bestimmte Features erst bei hohen Leveln freigeschaltet werden.Deshalb halte ich von den Quicki Reviews besonderes im Fall GT5 gar nix.

Dos
2010-11-23, 21:37:58
weis jemand ob die signature edition streng limitiert ist ?? lohnt siech 200 € auszugeben ?? *g*

Deathcrush
2010-11-23, 21:38:50
Tests sind immer eine persönliche Meinung, egal ob im Forum oder einer Fachzeitschrift ;)

Kira
2010-11-23, 21:41:22
yes:

21:20 Uhr angefangen (Verbleibende Zeit 20min

21:41 Uhr (verbleibende Zeit 20min)

-.-

AlSvartr
2010-11-23, 21:45:48
Also ich bin mittlerweile Level 7 und ich finds auch sehr sehr spaßig :) ..im Grunde genau das, was ich mir gewünscht hab. Dass die Schatten sich derart verschlechtert haben, kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber seis drum, das schmälert den Spielspaß als solchen für mich nicht :)

Hab jetzt auch erstmal die Installation angeschmissen, die hatte ich vorher übersprungen ;)

dildo4u
2010-11-23, 21:47:03
GT Seite wurde geupdatet mit na guten Übersicht zu den Features.

http://us.gran-turismo.com/us/products/gt5/

derwalde
2010-11-23, 21:48:09
Tests kann man noch in die Tonne treten die Server waren ständig offline viel vom Onlinemodus konnte man defintiv nicht testen.

DAS BILD!
DAS BILLLLLLLLLLD!

Lightning
2010-11-23, 21:49:32
So etwa habe ich mir die PC-Emulation von GT4 vorgestellt.

Genau das hat mich gerade auch interessiert. Ich habe ein kleines Vergleichsbild erstellt:

GT4:
http://img5.imagebanana.com/img/2i3pekm1/1.jpg

GT5:
http://image.jeuxvideo.com/images/p3/g/r/gran-turismo-5-playstation-3-ps3-447.jpg

Die Levelgeometrie ist offenbar ziemlich 1 zu 1 übernommen. Die Texturen wurden größtenteils überarbeitet: Vor allem Die Straßentextur ist deutlich hübscher, die Grastextur erträglicher, der Rest aber nicht unbedingt besser.
Der Unterschied in der Farbgebung ist übrigens auf meiner PS2 nicht ganz so heftig.. liegt evtl. am Emulator.

dildo4u
2010-11-23, 21:51:51
DAS BILD!
DAS BILLLLLLLLLLD!
Kack Capture achte auf die Anzeigen.(km/h)

Kira
2010-11-23, 22:03:02
seit 10min nun 21sek.

Wieso nicht einfach von Anfang an sagen 100min und gut ist? Ich hasse sowas. So kann man essen gehen und und und... und irgendwann wieder kommen.

sind es nur noch 99% die das Spiel kriegen kann =) Spaß.

just4FunTA
2010-11-23, 22:05:02
du weisst doch seit längerem das es ~40 bis 50 mins dauert. ;)

dildo4u
2010-11-23, 22:07:13
@Kira

Ohne Lenkrad kannste schon mal 20% abziehen vom Spielspaß bei GT5 imo bringt's es ein Pad einfach nicht.Ich finds krass das sie noch mher in Richtung "Pro" Zocker gehen alle anderen Games machen das Gegenteil.

Amboss
2010-11-23, 22:12:10
Man sieht trotzdem, dass viele Texturen aus den Neunzigern kommen und die Polygone der Umgebung im zweistelligen Bereich liegen.
So etwa habe ich mir die PC-Emulation von GT4 vorgestellt.

JA, ungefähr auf dem Niveau von Codemasters DTM 3 oder ein PC Spiel aus dem Jahre anno 2004-2005. Die Grafik ist mal echt zurückgeblieben, gegen Forza 3 ein echter Rückschritt. Jetzt rächt sich Sonys billige Grafikkarte und der begrenzte Speicher der Playstation 3.

Kira
2010-11-23, 22:12:31
du weisst doch seit längerem das es ~40 bis 50 mins dauert. ;)

dann müsste es aber genau jetzt aufhören... nun sind es noch 3 sek (angeblich ;) ) und wir haben nun die 51min! :)

@dildo:

na ja ich habe noch nie ein Rennspeil mit Lenkrad gespielt und werde es auch nicht. Würde mir das beste holen wollen und für 1-2 Spiele ein Lenkrad brauche ich nicht. Spaß abziehen brauch ich nicht, kann man auch mit Lenkrad haben. Ist genau so wie bei einem Tekken oder SF, brauch man auch nicht unbedingt ein Arcade Stick, außer man will professioneller Spieler werden.

Amboss
2010-11-23, 22:17:59
Genau das hat mich gerade auch interessiert. Ich habe ein kleines Vergleichsbild erstellt:

GT4:
http://img5.imagebanana.com/img/2i3pekm1/1.jpg

GT5:
http://image.jeuxvideo.com/images/p3/g/r/gran-turismo-5-playstation-3-ps3-447.jpg

Die Levelgeometrie ist offenbar ziemlich 1 zu 1 übernommen. Die Texturen wurden größtenteils überarbeitet: Vor allem Die Straßentextur ist deutlich hübscher, die Grastextur erträglicher, der Rest aber nicht unbedingt besser.
Der Unterschied in der Farbgebung ist übrigens auf meiner PS2 nicht ganz so heftig.. liegt evtl. am Emulator.

Das ist hart. Wenn so die meisten Strecken aussehen, na dann gute Nacht.

dargo
2010-11-23, 22:20:24
JA, ungefähr auf dem Niveau von Codemasters DTM 3 oder ein PC Spiel aus dem Jahre anno 2004-2005. Die Grafik ist mal echt zurückgeblieben, gegen Forza 3 ein echter Rückschritt. Jetzt rächt sich Sonys billige Grafikkarte und der begrenzte Speicher der Playstation 3.
Wie? Ich dachte zumindest beim exklusiven Titel holt man aus der PS3 alles raus. Wenn das alles ist dann kann ich mich nur totlachen. Das sieht ja furchtbar aus (wie san.salvador schon sagte ein GT4 in HD(-Ready)). Also wurden die Leute mal wieder nur mit (bearbeiteten?) Promoshots aus dem Fotomodus verarscht. :freak: So, jetzt könnt ihr mich bombardieren. ;)

dildo4u
2010-11-23, 22:22:24
Das ist hart. Wenn so die meisten Strecken aussehen, na dann gute Nacht.
Die Strecke wurde von GT4 übernommen und hat teilweise bessere Texturen bekommen aber nur hier und dort recht schlampig ja ist aber nicht die Regel.

Amboss
2010-11-23, 22:22:52
Wie? Ich dachte zumindest beim exklusiven Titel holt man aus der PS3 alles raus. Wenn das alles ist dann kann ich mich nur totlachen. Das sieht ja furchtbar aus (wie san.salvador schon sagte ein GT4 in HD(-Ready)). Also wurden die Leute mal wieder nur mit (bearbeiteten?) Promoshots aus dem Fotomodus verarscht. :freak: So, jetzt könnt ihr mich bombardieren. ;)

Ich hätte mir beinahe heute das Playstation 3 Bundle inkl. GT5 im Media Markt gekauft, aber was ich hier zu sehen bekomme.... noch mal Schwein gehabt. Das wird wohl der Hype-Fail schlechthin werden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nur glauben tue ich nach den ersten Bildern und Reviews nicht mehr so recht daran...

Drill
2010-11-23, 22:25:35
ich finds lustig:biggrin:
da wird ein mieses bild gepostet und prompt hat man die ganzen trolle aus dem PC forum hier.
was los? minderwertigkeitskomplex aufgrund von spielemangels auf dem pc :freak:

dildo4u
2010-11-23, 22:28:05
Ich hätte mir beinahe heute das Playstation 3 Bundle inkl. GT5 im Media Markt gekauft, aber was ich hier zu sehen bekomme.... noch mal Schwein gehabt. Das wird wohl der Hype-Fail schlechthin werden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nur glauben tue ich nach den ersten Bildern und Reviews nicht mehr so recht daran...
Ingame keine Fakes Nordschleife bei Abend/Nacht
http://www.megaupload.com/?d=FGJWI3UB

aoe_forever
2010-11-23, 22:28:42
Wie? Ich dachte zumindest beim exklusiven Titel holt man aus der PS3 alles raus. Wenn das alles ist dann kann ich mich nur totlachen. Das sieht ja furchtbar aus (wie san.salvador schon sagte ein GT4 in HD(-Ready)). Also wurden die Leute mal wieder nur mit (bearbeiteten?) Promoshots aus dem Fotomodus verarscht. :freak: So, jetzt könnt ihr mich bombardieren. ;)

War aber schon seit Monaten abzusehen, Captain Obvious. :biggrin:

Amboss
2010-11-23, 22:29:02
Ingame keine Fakes Nordschleife bei Abend/Nacht
http://www.megaupload.com/?d=FGJWI3UB

Datei nicht verfügbar zur Zeit, ist wohl gnadenlos überlastet

dargo
2010-11-23, 22:29:11
Das wird wohl der Hype-Fail schlechthin werden.
Das Spiel mag vom Umfang und Gameplay her durchaus überzeugen. Das möchte ich und kann ich nicht beurteilen. Von der Grafik her ist es imo der totaler Reinfall. Einige Bilder und das einstündige Gameplay-Video haben mir gereicht um mir ein Urteil darüber zu bilden. Ich frage mich nur was aus den hochwertigen Promobildern geworden ist die Dildo hier ständig gepostet hat?

dildo4u
2010-11-23, 22:31:11
Datei nicht verfügbar zur Zeit, ist wohl gnadenlos überlastet
Paar mal probieren lohnt sich.

La Junta
2010-11-23, 22:31:36
Ich habs nun auch etwas angespielt , aber iwie werd ich nicht warm damit . Es ist nichtmal die Grafik an sich was mich stört , aber das komplet fehlende AA ist für mich ein no go . Ich kann einfach kaum fahren ohne mich vom üblen Aliasing stören zu lassen und dieses Tearing ist auch ziemlich nervig . Jetzt weiss ich wieder wieso ich keine PS3 Games habe , obwohl ich die Konsole seid release besitze ....
Ich denke das mir das Game viel Spass bereiten würde wenn ich mich ans Aliasing gewönnen könnte . Ich zocks einfach mal etwas weiter .

Kira
2010-11-23, 22:31:38
dildo ist schuld! er hat in uns erwartungen geweckt, die nie machbar sein werden ;(



*spaß*

@ La Junta: spiel doch mal spiele wie uncharted 1,2, god of war 3, mgs 4 usw. dann weißt du wieso du eine ps3 besitzt.

mbee
2010-11-23, 22:33:10
Mal meine Einstellungen für Fanatec-Wheels wie das Turbo S oder GT3 RS (mit den hier geposteten ist das IMO nicht optimal):
Ingame:
Simulation
Lenkhilfe aus
FF-Stärke 3 (das passt, bei mehr wird's übel bzw. überlagern die Lenkeffekte die Vibrationen bei Curbs, etc.)

Am Wheel:
Sensivity: Off
ABS: 85
FF: 100
Shock: 100
Driftmode: 3 (bei 0 ist IMO die Eigendämpfung des Wheels zu hoch)
Deadzone: 10
Spring: 0 (sollte man IMO nicht verstellen, da sonst das FF nicht gut rüberkommt)
Dampers: 0 (oder nach Geschmack auf einen negativen Wert stellen)

Ansonsten: Geil, geil, geil! ;) Ich kann zwar einige Kritikpunkte durchaus nachvollziehen (insbesondere das nicht funktionierende Head-Tracking ist schlichtweg eine Schande und der Sound ist bei einigen Autos in der Tat nicht sehr wirklichkeitsgetreu!), aber der Gesamteindruck ist wirklich klasse bislang!

EdRu$h
2010-11-23, 22:34:16
Sagmal Dildo hasst du das Spiel mit entwickelt oder sowas ? Die Grafik is echt nicht das was sie versprochen haben.

dildo4u
2010-11-23, 22:34:19
Taxigamer hat die besten Videos die saugen auf ein USB Stick packen und auf der 360 bzw PS3 testen,da hat man ein guten Eindruck wie das Game am eigenen TV wirkt alle Gameplay Videos sind mit 60fps kodiert.

http://www.taxigamer.com/gameplay/sony-playstation-3/gt5-gameplay/


Sagmal Dildo hasst du das Spiel mit entwickelt oder sowas ? Die Grafik is echt nicht das was sie versprochen haben.
Ladet euch diese Videos Objektiver wirds nicht mir reicht das was in den Videos zu sehen ist.

Chris Lux
2010-11-23, 22:34:26
Die Strecke wurde von GT4 übernommen und hat teilweise bessere Texturen bekommen aber nur hier und dort recht schlampig ja ist aber nicht die Regel.
alter, satzzeichen. deine letzten posts sind niche zu entschlüsseln.

La Junta
2010-11-23, 22:35:40
@ La Junta: spiel doch mal spiele wie uncharted 1,2, god of war 3, mgs 4 usw. dann weißt du wieso du eine ps3 besitzt.

Für Uncharted 1 und 2 hab ich mich sogar gezwungen mit Pad zu zocken und ich muss zugeben das beide sehr gut sind , aber Rennspiele werd ich nicht mehr für die Konsole kaufen .
GOW könnt ich mir noch vom Kumpel leihen , hmmm .

dreamweaver
2010-11-23, 22:36:05
Jammert ihr noch oder fahrt ihr schon?

Manche Strecken sehen wirklich nicht so toll aus. Das konnte man auch schon in den Videos der letzten Tage sehen. Trotzdem, finde die Physik gut gelungen. Auch der Sound hat sich stark seit Prologue verbessert. Es gibt sicher auch noch einige Bugs.

Habe vorhin mein erstes Rennen bei Nacht gefahren. Im Rückspiegel hatten die Autos kein Licht an. Im Replay aber schon.

Aber, mir machts trotzdem Spaß.
Eigentlich sind es 3 Spiele in einem.
A-Spec
B-Spec
Fototravel

AlSvartr
2010-11-23, 22:38:32
Ich habs nun auch etwas angespielt , aber iwie werd ich nicht warm damit . Es ist nichtmal die Grafik an sich was mich stört , aber das komplet fehlende AA ist für mich ein no go . Ich kann einfach kaum fahren ohne mich vom üblen Aliasing stören zu lassen und dieses Tearing ist auch ziemlich nervig . Jetzt weiss ich wieder wieso ich keine PS3 Games habe , obwohl ich die Konsole seid release besitze ....
Ich denke das mir das Game viel Spass bereiten würde wenn ich mich ans Aliasing gewönnen könnte . Ich zocks einfach mal etwas weiter .

Ich kann nur empfehlen, die Auflösung auf 720p zu stellen. Mich hat das Aliasing auch genervt, auf 720p ist es meines Erachtens um einiges besser. Wurde ja auch schon öfter erwähnt, dass dort mehr geantialiast wird :)

frix
2010-11-23, 22:39:57
Ich kann nur empfehlen, die Auflösung auf 720p zu stellen. Mich hat das Aliasing auch genervt, auf 720p ist es meines Erachtens um einiges besser. Wurde ja auch schon öfter erwähnt, dass dort mehr geantialiast wird :)

also ist der pseudo 1080p modus voll fürn arsch.
hmm.

AlSvartr
2010-11-23, 22:45:22
Naja, was heißt voll fürn Arsch, die Geschmäcker sind da ja auch verschieden..

Nordschleife macht übrigens mal wieder schön Spaß :)

just4FunTA
2010-11-23, 22:45:43
Das Spiel mag vom Umfang und Gameplay her durchaus überzeugen. Das möchte ich und kann ich nicht beurteilen. Von der Grafik her ist es imo der totaler Reinfall. Einige Bilder und das einstündige Gameplay-Video haben mir gereicht um mir ein Urteil darüber zu bilden. Ich frage mich nur was aus den hochwertigen Promobildern geworden ist die Dildo hier ständig gepostet hat?

Sie sind wie schon zu GT5 Prologue Zeiten immernoch vorhanden, aber zusätzlich dazu gibt es auch Standardautos aus GT4 und wohl auch nur leicht überarbeitete Strecken..

nampad
2010-11-23, 22:46:47
JA, ungefähr auf dem Niveau von Codemasters DTM 3 oder ein PC Spiel aus dem Jahre anno 2004-2005. Die Grafik ist mal echt zurückgeblieben, gegen Forza 3 ein echter Rückschritt. Jetzt rächt sich Sonys billige Grafikkarte und der begrenzte Speicher der Playstation 3.


Bei den aus GT4 übernommenen Strecken und Autos vielleicht (wobei es auch bei den Standardcars große Unterschiede gibt). Aber Forza 3 kann grafisch insgesamt mit den Premium Modellen und den neuen Strecken nicht mithalten.

Das Spiel ist leider ziemlich inkonsistent und das berechtigt zur Kritik. Aber ein Rückschritt zu Forza 3 und Mängel an der Konsole (ja, ich hätte auch gerne bessere Hardware) zeugen nur von deiner Unwissenheit.

Aber war ja klar, bei Gran Turismo wird wieder nur rumgemeckert. Bei Forza 3 hat man über die falschen Informationen und Mängel hinweg gesehen.

@Drill: Ja die PC Trolle sind schon lustig. Wieso die hier im Forum geduldet werden ist wirklich lächerlich. Langsam kann ich auch aufhören, hier zu posten.

dildo4u
2010-11-23, 22:48:06
Dargo will die Grafik an Hand des Gamespot Stream's bewertet haben 700kb 30fps. :rolleyes:
Saugt euch die Taxigamer Videos und gut ist.

just4FunTA
2010-11-23, 22:52:37
Bei den aus GT4 übernommenen Strecken und Autos vielleicht (wobei es auch bei den Standardcars große Unterschiede gibt). Aber Forza 3 kann grafisch insgesamt mit den Premium Modellen und den neuen Strecken nicht mithalten.

Das Spiel ist leider ziemlich inkonsistent und das berechtigt zur Kritik. Aber ein Rückschritt zu Forza 3 und Mängel an der Konsole (ja, ich hätte auch gerne bessere Hardware) zeugen nur von deiner Unwissenheit.

Aber war ja klar, bei Gran Turismo wird wieder nur rumgemeckert. Bei Forza 3 hat man über die falschen Informationen und Mängel hinweg gesehen.

@Drill: Ja die PC Trolle sind schon lustig. Wieso die hier im Forum geduldet werden ist wirklich lächerlich. Langsam kann ich auch aufhören, hier zu posten.

Hehe ja ich lache mich hier auch kaputt wenn ich hier einige Spezies so lese. :D

Ja grandiose Idee die Rechenpower der PS3 an den portierten GT4 Cars festzumachen. :facepalm:

xL|Sonic
2010-11-23, 22:53:19
Ingame keine Fakes Nordschleife bei Abend/Nacht
http://www.megaupload.com/?d=FGJWI3UB


Wenn es das ist, was du vor ein paar Seiten schon mal gepostet hast, dann ist das Video auch kein guter Fingerzeig. Popups ohne Ende sobald es Nacht wird. Ist zwar nicht ganz so krass wie damals bei Daytona USA, aber diese Zeiten sollten eigentlich lange vorbei sein.

Prinzipiell enttäuscht die Grafik Ingame doch sehr. Man wurde halt extrem von den ganzen Replay und Promoshots aufgegeilt. Aber was man im Endeffekt im Spiel davon zu sehen bekommt ist lächerlich im Vergleich dazu.

Ich erinnere mich da nur an Diskussionen zurück mit Leuten wie Jesus und betareverse (quasi deine Vorgänger in der SDF), die PGR3 damals auf die gleiche grafische Ebene herabstufen wollten wie ein Xbox/PS2 Spiel.

Gerade was diesen Aspekt angeht hätte PD wohl wirklich lieber sämtliches recyclen sein lassen. Denn selbst mit von mir aus 200 Autos (bei einem ausgeglichenen Fuhrpark), den man durch Tuning eh individualisieren kann und mit Strecken die auf die Fähigkeiten der aktuellen Konsolen angepasst sind, hätte man denke ich am Ende ein viel besseres Produkt abliefern können und es wirkt nicht so wie mit der heißen Nadel gestrickt, was dann ständig nachgepatcht werden muss (und das obwohl man bereits eine Prologue Version hatte).

Das alles tut natürlich dem reinen Spielspaß keinen Abbruch, aber hinterlässt halt einen faden Beigeschmack. Gerade wenn man an diese lange Entwicklungszeit zurückdenkt, wenn man von Perfektion immer wieder liest und dann die Konkurrenz mit mittlerweile 2 Teilen in der gleichen Zeit viele Dinge besser gemacht hat (Konzentration aufs wesentliche und möglichst wenig Recycling).

Diese Kritik muss sich PD einfach gefallen lassen.

dargo
2010-11-23, 22:54:31
Dargo will die Grafik an Hand des Gamespot Stream's bewertet haben 700kb 30fps. :rolleyes:
Saugt euch die Taxigamer Videos und gut ist.
Ich schau mir die morgen an. Übrigens - ob die Videos 30fps, 60fps oder von mir aus 120fps haben spielt überhaupt keine Rolle um Grafik zu beurteilen.

just4FunTA
2010-11-23, 22:57:33
Prinzipiell enttäuscht die Grafik Ingame doch sehr. Man wurde halt extrem von den ganzen Replay und Promoshots aufgegeilt. Aber was man im Endeffekt im Spiel davon zu sehen bekommt ist lächerlich im Vergleich dazu.

Das ist doch jetzt Blödsinn du weißt doch schon seit Jahren was GT5 zu bieten haben wird. Schließlich hast du die Prologue ja selbst schon erwähnt..


Diese Kritik muss sich PD einfach gefallen lassen.Ja das GT4 Zeug kann man ruhig kritisieren da stimme ich dir zu, ich sehe es nur als Beigabe zum Spiel. Falls ich auf die alten Autos Lust bekomme und da GT4 auf meiner PS3 nicht läuft kann man sich auch die Karren mal antun.. :)

dildo4u
2010-11-23, 22:57:38
Diese Kritik muss sich PD einfach gefallen lassen.
So wie jeder andere Dev egal ob Turn 10(High Poly Modells nur im Fotomode,auf den PR Screens) oder Codemasters dort wird gern mit PC Bildern geworben für alle Plattformen.Es ist einfach Tagesgeschäft und niemand handelt sich freiwillig eine Nachteil im PR Krieg ein.

xL|Sonic
2010-11-23, 23:01:26
So wie jeder andere Dev egal ob Turn 10(High Poly Modells nur im Fotomode,auf den PR Screens) oder Codemasters dort wird gern mit PC Bildern geworben für alle Plattformen.

Richtig, nur haben diese Spiele halt kein Streckenrecycling oder Fahrzeugrecycling, die halt gegenüber dem normalen PS3 Content massiv abfallen.

Diese Inkonsistenz stört halt mMn dann doch sehr das Gesamtbild.

Deswegen bin ich der Meinung, dass ein klarer Cut besser gewesen wäre und man diese Ressourcen besser ins Wettersystem, Schadenssystem etc. hätte investieren können.

John Williams
2010-11-23, 23:03:12
Die Kritik hier ist teilweise berechtigt, grafisch ist es ein zweischneidiges Schwert. Begeistern tuts mich leider immh nicht. Werde es nach dem durchspielen sicherlich verkaufen.

aoe_forever
2010-11-23, 23:04:36
...

nampad
2010-11-23, 23:05:20
Naja, manche tun hier so, als würde das Spiel immer nur so wie mit GT4 Autos und Strecken aussehen und die Promoshots und -videos (davon genügend Ingame) wären alles Target Render.

Aber 3DC as usual. PS3 Exklusivtitel = Xbots im Bash mode.

xL|Sonic
2010-11-23, 23:09:29
Naja, manche tun hier so, als würde das Spiel immer nur so wie mit GT4 Autos und Strecken aussehen und die Promoshots und -videos (davon genügend Ingame) wären alles Target Render.

Verglichen mit den ganzen Promoshots und Replayshots gibt es nur einen sehr geringen Prozentsatz an echten Ingameshots.

Ich find es nur schade, dass in einem grafikfokussierten Forum wieder versucht wird alles klein zu reden.

Die Sache ist die. Das Spiel war 5 Jahre lang in Entwicklung, hat Unsummen an Geld und Manpower verschlungen....das was am Ende dabei rauskommt (bei einem Entwickler, der ständig von Perfektion redet), ist dann halt teilweise doch schon etwas sehr dünn.

Wie gesagt, das alles tut dem Fahrspaß ja keinen Abbruch, der Fahrphysik etc.

Nur es sind halt offensichtliche Dinge, die auch zur Sprache kommen sollten und auch dürfen, ohne gleich wieder gegen zu schießen und alles runterreden zu wollen.

Das perfekte Spiel gibt es eh nicht...nur ist die Erwartungshaltung bei so einem Titel auch eine ganz andere als bei einem Need for Speed oder Dirt.

edit: Und dein edit spricht natürlich Bände, aber von dir ist man in letzter Zeit auch leider nichts anderes mehr gewöhnt

dildo4u
2010-11-23, 23:11:22
Richtig, nur haben diese Spiele halt kein Streckenrecycling oder Fahrzeugrecycling, die halt gegenüber dem normalen PS3 Content massiv abfallen.

Diese Inkonsistenz stört halt mMn dann doch sehr das Gesamtbild.

Deswegen bin ich der Meinung, dass ein klarer Cut besser gewesen wäre und man diese Ressourcen besser ins Wettersystem, Schadenssystem etc. hätte investieren können.
Dafür wird das Game auch noch genug schelte in den Reviews bekommen.
Ich für mein Teil bin froh das man das Game nicht zu krass "vercausalt" hat,ich denke der Durchschnittliche GT Fan bekommt hier genau das was er wollte.Daraus ergibt sich natürlich die Konsequenz,das man vieleicht niemand Neues von der Serie überzeugen kann,das kann durchaus so sein das wird die Zeit zeigen.

xL|Sonic
2010-11-23, 23:13:50
Casual hat ja nichts mit weglassen von Content zu tun. Es ist halt wie mbee geschrieben hat, dass man öfters der Eindruck gewinnt, dass irgendwelche Marketingfuzzis meinten, wir brauchen unbedingt 1000 Autos mit denen wir werben müssen, also müsst ihr das Spiel auch mit 1000 Autos auf den Markt werfen.

Das widerspricht halt eigentlich dem Grad an Perfektion, den Kaz hat, denn bei dieser schieren Masse wird man immer weit entfernt sein von Perfektion. Qualität > Quantität.

Si|encer
2010-11-23, 23:15:29
Ich hätte mir beinahe heute das Playstation 3 Bundle inkl. GT5 im Media Markt gekauft, aber was ich hier zu sehen bekomme.... noch mal Schwein gehabt. Das wird wohl der Hype-Fail schlechthin werden. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, nur glauben tue ich nach den ersten Bildern und Reviews nicht mehr so recht daran...

Wie wärs mal mit erstmal selber Probefahren und dann enttäuscht sein ?


ich finds lustig:biggrin:
da wird ein mieses bild gepostet und prompt hat man die ganzen trolle aus dem PC forum hier.
was los? minderwertigkeitskomplex aufgrund von spielemangels auf dem pc :freak:

Full Ack!

Was ich noch viel lustiger finde, ich muss das nochmal vorkramen: Ich wurde vor 2 Jahren gebashed, weil ich in Prologue das statische Wasser kritisiert habe. Sowas wäre in einem Kaliber wie GT wohl total unwichtig. Und jetzt wird sich Seitenlang nur über die angebliche Scheiss Grafik ausgelassen.

Ich glaube ich muss die Posts nochmal raus suchen, damit ich denen (falls diese hier wieder mit dabei sind) verbal ordentlich aufs Maul geben kann....^^

Sil

dildo4u
2010-11-23, 23:23:24
Casual hat ja nichts mit weglassen von Content zu tun. Es ist halt wie mbee geschrieben hat, dass man öfters der Eindruck gewinnt, dass irgendwelche Marketingfuzzis meinten, wir brauchen unbedingt 1000 Autos mit denen wir werben müssen, also müsst ihr das Spiel auch mit 1000 Autos auf den Markt werfen.

Das widerspricht halt eigentlich dem Grad an Perfektion, den Kaz hat, denn bei dieser schieren Masse wird man immer weit entfernt sein von Perfektion. Qualität > Quantität.
Ja das ist ne Zwickmühle du kannst dem Mainstream Fan schlecht verklickern, warum man nach so langer Zeit nur so wenige Premium Autos hat.Das ganze ist halt krank aufwändig und PD will im Gegensatz zu Turn 10,z.b keine Modelling Abreit außer Haus geben um den Qualitätsstandard bei jedem Modell zu halten.
Aber das hatten wir schon mal es ist halt extrem einfach ein Modell aus 5000 Poly's für GT4 zu bauen im Gegensatz zu den PS3 Modellen.Da hat man mit GT4 die Meßlatte viel zu Hoch gehängt und will jetzt nich nach so langer Zeit weniger(Im Auge des Mainstreamfans) bieten.

Gevexx
2010-11-23, 23:34:15
Dann hätten die ein Mittelweg nehmen sollen ?, wieso machen die son krassen Aufwand wenn es beim Fahren dann letztendlich egal ist ob der Seitenspiegel mit Kreuzschlitzschrauben festgedreht wurde. Die hätten die 1000 Autos lieber auf nen guten aktuellen Standard modellieren sollen. Mit den 200 Autos die nun toll aussehen will man auch keine Hardcore Fans ansprechen da war der Projektleiter wohl ein bisschen zu bessessen von.

Letztendlich hat man alles andere und auch viel wichtigeres vernachlässigt (Strecke sehe ich öfter als den Motorraum) nur um die 200 Autos hübsch zu machen.

Forza 3 hat ein guten Mittelweg, klar die haben auch mit Photo-Modus-Shots getäuscht aber da ist ingame ein guter mittelweg. Die Strecken sehen toll aus und die Wagen können sich auch sehen lassen.

Kira
2010-11-23, 23:34:32
Das GT5 Phänomen:

1. Es wird erwartet

2. Es wird angekündigt

3. Die ganzen Communitys drehen durch und gehen alle Möglichkeiten durch

4. Man freut sich nach wie vor auf das wohl beste Rennspiel auf Konsole

5. Man freut sich weiter auf das Spiel, da es eine sehr lange Zeit benötigt perfektioniert zu werden

6. Man geht von einem ultraguten Rennspiel aus: Ein Spiel, was eine solch lange Zeit hinter sich hat + all die Versprechungen + Fotomodepics + + +....

7. Release wird bekannt gegeben

8. Alle Spieler drehen durch und wollen es überall bestellen

9. Alle drehen durch weil es um paar Tage nach hinten verschoben wird

10. Alle Spieler drehen durch, weil es einige vorher haben und sind bereit unnötige Kosten auf sich zu nehmen, damit sie es ja vor Release haben, obwohl sie vorher 5-6 Jahre darauf warten konnten (mussten).

11. ENDLICH! Man hat es... und statt Freude herrscht mehr Kritik und man fragt sich: Was haben sie all die Jahre gemacht? Wieso sieht es nicht ansatzweise so gut aus wie man es sich erhofft hat? Wieso teart das Spiel aller Rennspiele? Wieso hat das so extrem hässliche Schatten und Co., obwohl diese von den Perfektionisten hätten irgendwie kaschiert werden müssen?

12. Man verbringt mehr im GT5 Thread als mit GT5 ;)

John Williams
2010-11-23, 23:38:31
Ne, ich verbringe mehr Zeit im Spiel als hier. Würde jetzt weiter fahren, bin aber auf der Arbeit. ^^

InsaneDruid
2010-11-23, 23:40:23
Wobei mehr Poly nicht unbedingt (so viel) mehr Arbeit bedeutet. Teilweise ist es schwerer mit wenigen Polygonen etwas gut aussehen zu lassen als mit vielen. Das Detaillevel an sich ist bei den Premiumcars einfach höher, da hier eben auch mal Cockpit und innenliegende Dinge modelliert werden, was andere Devs schon lange machen. Aber auf DIE Entwicklungszeit gesehen und bei den vielen Subvarianten, bei denen nicht das gesamte Car neu gebaut werden müsses ist es schon eher mau.. zumal ja nichmal alte Strecken aufgehübscht wurden, und die alten Karren sozusagen garnicht. Wenn da nichtmal nur die Texturen diesmal nur ohne Dropped Mips ausgespielt wurden...

dildo4u
2010-11-23, 23:49:16
Die Modells wurden für die näste Generation von Konsolen gebaut,das macht sonst kein Entwickler,ist auch logisch keiner bekommt so viel Entwicklungszeit und Geld für ein Game.NFS muss jedes Jahr raus Forza alle 2.

http://farm5.static.flickr.com/4147/5193400195_1b103a817a_b.jpg

http://i.imgur.com/5z0Ex.jpg

http://i53.tinypic.com/wtg47t.jpg

mbee
2010-11-23, 23:53:27
Danke! Der Thread ist mittlerweile kaum und morgen ganz sicher nicht mehr lesbar, was Infos zum Spiel angeht. Anstatt dessen kriechen die üblichen Verdächtigen mal wieder aus ihren Löchern um Diskussionen, die sich eh ewig im Kreis drehen werden anzufachen: Es gibt genug Videos, wie die Grafik aussieht weiß inzwischen jeder, dass man mit den "Standard-Cars" Bockmist gebaut hat und das Spiel eigentlich nicht fertig ist (hastiger Patch, kein funktionierendes Head-Tracking, etc.), auch!

Dennoch macht das ganze jeder Menge Spaß und ich würde mich freuen, wenn hier unter all dem Geseier ggf. auch ein paar Infos zu lesen wären, die den Leuten nützen, die das Ding in erster Linie spielen...

Kira
2010-11-23, 23:56:07
hätten sie lieber die Zeit für die jetzige sinnvoller genutzt. Was bockt das einen nun für GT6 evt. auf der PS4.

Ist ja genau so wie mein Friseurbesuch vor 5 Jahren, als ich mir paar blonde Strähnen reinmachen lassen und wollte und ich dann halb-blond raus kam :eek:

Friseur: Wenn du das nächste mal die Haare schneiden lässt, haste genau das was du wolltest.

ich: -.-'

@ alle: was ist denn nun mit einem gemeinsamen spielen? wann? einfach mal just 4 fun ein wenig?

aoe_forever
2010-11-23, 23:58:55
Danke! Der Thread ist mittlerweile kaum und morgen ganz sicher nicht mehr lesbar, was Infos zum Spiel angeht. Anstatt dessen kriechen die üblichen Verdächtigen mal wieder aus ihren Löchern um Diskussionen, die sich eh ewig im Kreis drehen werden anzufachen: Es gibt genug Videos, wie die Grafik aussieht weiß inzwischen jeder, dass man mit den "Standard-Cars" Bockmist gebaut hat und das Spiel eigentlich nicht fertig ist (hastiger Patch, kein funktionierendes Head-Tracking, etc.), auch!

Dennoch macht das ganze jeder Menge Spaß und ich würde mich freuen, wenn hier unter all dem Geseier ggf. auch ein paar Infos zu lesen wären, die den Leuten nützen, die das Ding in erster Linie spielen...

Also Kritik mundtot machen, weil insgesamt von dir unerwünscht. Auch eine "Diskussions"-Position...

dildo4u
2010-11-23, 23:59:55
hätten sie lieber die Zeit für die jetzige sinnvoller genutzt. Was bockt das einen nun für GT6 evt. auf der PS4.

Ist ja genau so wie mein Friseurbesuch vor 5 Jahren, als ich mir paar blonde Strähnen reinmachen lassen und wollte und ich dann halb-blond raus kam :eek:

Friseur: Wenn du das nächste mal die Haare schneiden lässt, haste genau das was du wolltest.

ich: -.-'


Es kostet ein Schweine Geld die Modells jetzt zu bauen und dann noch mal für die PS4.Man verhindert genau das was jetzt bemängelt wird das man Standard(PS3) Modells im PS4 Game hat.

nampad
2010-11-24, 00:01:51
Das GT5 Phänomen:

1. Es wird erwartet

2. Es wird angekündigt

3. Die ganzen Communitys drehen durch und gehen alle Möglichkeiten durch

4. Man freut sich nach wie vor auf das wohl beste Rennspiel auf Konsole

5. Man freut sich weiter auf das Spiel, da es eine sehr lange Zeit benötigt perfektioniert zu werden

6. Man geht von einem ultraguten Rennspiel aus: Ein Spiel, was eine solch lange Zeit hinter sich hat + all die Versprechungen + Fotomodepics + + +....

7. Release wird bekannt gegeben

8. Alle Spieler drehen durch und wollen es überall bestellen

9. Alle drehen durch weil es um paar Tage nach hinten verschoben wird

10. Alle Spieler drehen durch, weil es einige vorher haben und sind bereit unnötige Kosten auf sich zu nehmen, damit sie es ja vor Release haben, obwohl sie vorher 5-6 Jahre darauf warten konnten (mussten).

11. ENDLICH! Man hat es... und statt Freude herrscht mehr Kritik und man fragt sich: Was haben sie all die Jahre gemacht? Wieso sieht es nicht ansatzweise so gut aus wie man es sich erhofft hat? Wieso teart das Spiel aller Rennspiele? Wieso hat das so extrem hässliche Schatten und Co., obwohl diese von den Perfektionisten hätten irgendwie kaschiert werden müssen?

12. Man verbringt mehr im GT5 Thread als mit GT5 ;)


Trifft das nicht bei dir auf jedes Spiel zu? :D

mbee
2010-11-24, 00:02:22
Also Kritik mundtot machen, weil insgesamt von dir unerwünscht. Auch eine "Diskussions"-Position...
Stell' Dich doch bitte nicht dümmer als Du bist:
Nein, der ganze Mist dreht sich eben endlos im Kreis: Was bitteschön, was es da (berechtigterweise) zu kritisieren gibt, wurde denn noch nicht kritisiert? Das alles wurde hier schon von Leuten genannt, die das Spiel inzwischen am laufen haben. Und nun kommen die üblichen Verdächtigen und beurteilen Screens und Videos mit den GT4-Modellen (ja, die sind scheiße!) als wären diese das höchste der Gefühle, was GT5 grafisch zu bieten hat. Sorry, aber das ist doch lächerlich hoch zehn...:freak:

just4FunTA
2010-11-24, 00:04:08
Also Kritik mundtot machen, weil insgesamt von dir unerwünscht. Auch eine "Diskussions"-Position...

Nein einfach nur unsachliches Geschwätz. Kritikpunkt portierte GT4 Autos ist bekannt, wenn aber einer uns hier daraufhin erzählen möchte das man an den portierten GT4 Autos sieht das die PS3 ihre Grenzen erreicht hat ist das nur lächerliches Geschwätz...

Und der einige andere argumentieren dann noch weiter in diese Richtung ist das schon mehr als lächerlich..

Trifft das nicht bei dir auf jedes Spiel zu?

vor allem ist es halt absurd da er den wichtigsten Punkt vergisst: GT5 Prologue erscheint vor Jahren und jeder weiß wie die Premium Autos aussehen werden... Aber das lässt halt seine Liste wie ein Kartenhaus zusammenbrechen..

Super Grobi
2010-11-24, 00:06:10
SUCHT!

NMal eben... wenn ich auf die Uhr guck... mal eben...

DAS IST GT!

Ich hab den gebraucht Wagenmarkt immer im Auge. Da gibts schon hin und wieder Schnäppchen! (Ölwechsel nach dem Kauf nicht vergessen!)

Eine C06 für kleines Geld war schon dort und auch ein Lexus is200 Race Car. Der Lexus hat zwar nur 200kw, aber RACE-CAR! Leistung kann man da schon noch ruas kitzeln und für rund 80000... ABER... nun hab ich das Geld, aber das Auto ist nicht mehr da.... GT-Fieber halt... *ggg*

WILL DAS AUTO! (Lupo Cup natürlich auch ;))

SG

mbee
2010-11-24, 00:10:30
Um auch mal wieder "thematisch" etwas beizutragen (und ggf. einen neuen Kritikpunkt zu bringen):
Wo zum Geier sieht man bei den Gebrauchtwagen, ob es sich um ein Premium-Modell handelt oder nicht bzw. wo ist die "Ausblend-Option"? Ich hab' mir vorhin mehr als nur in den Arsch gebissen, als ich mir einen Honda S2000 angeschafft habe und feststellen musste, dass es ein Standard-Car war (und faul wie ich bin, ist Autosave aktiv) ;)

Sven77
2010-11-24, 00:15:55
Die Modells wurden für die näste Generation von Konsolen gebaut,das macht sonst kein Entwickler,ist auch logisch keiner bekommt so viel Entwicklungszeit und Geld für ein Game.NFS muss jedes Jahr raus Forza alle 2.

http://farm5.static.flickr.com/4147/5193400195_1b103a817a_b.jpg

http://i.imgur.com/5z0Ex.jpg

http://i53.tinypic.com/wtg47t.jpg

Nochmal: Du hast keinen blassen Schimmer wie eine Game-Pipeline funktioniert...

John Williams
2010-11-24, 00:16:34
Alle Gebrauchtwagen sind Standard Autos.
Premium gibts nur beim Händler.
@dildo
Was machst du eigentlich hier, solltest du nicht vor GT hocken. Du warst es doch der so drauf gewartet hat. Nimm dir ein Beispiel an MiamiNice, den siehst du hier heute nicht. ^^

Verkauft jemand sein GT SE Dynamic Theme?

mbee
2010-11-24, 00:20:43
Alle Gebrauchtwagen sind Standard Autos.
Premium gibts nur beim Händler.
Danke! :up: Dann ist der Gebrauchtwagenhändler für mich erst mal gestorben bzw. muss ich dann wohl erst mal das Wochenende über etwas mehr sammeln ;)

Super Grobi
2010-11-24, 00:21:30
Deshalb hab ich ja nach diese Liste gefragt. Das es dort sicher (?) keinen P Karren gibt, wusste ich nicht!

Hier nochmal die Liste: http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-official-car-list/

Sicher das es den Audi TT 3.2 nicht auch geb. gibt? Auf den wäre ich auch scharf und würde den günstig nehmen ;)

Das Teil sollte ja auch nach oben EXTREM Dampf haben.

SG

Kira
2010-11-24, 00:21:55
Trifft das nicht bei dir auf jedes Spiel zu? :D

Nein höchstens bei Titeln, auf die ich mich richtig freune würde... das letzte Mal war es GOW3. Ok auf Fifa habe ich mich auch gefreut, aber ich versuche einfach nicht so zu übertreiben und bin mehr für Geiz ist geil. So bestelle ich lieber über UK und spare 20 und fange halt 1-2 Tage später an. Die Welt wird schon nicht untergehen (außer bei RIESENTITEL á la Uuncharted 3 mal irgendwann ^^).

@ moka: ja gt5p habe ich vergessen, haste recht! in gt5p ist mir der schatten aber nicht so hässlich in erinnerung geblieben oder irre ich mich da?

EdRu$h
2010-11-24, 00:22:44
Also ich glaub wenn ich noch einmal das Stichwort Tearing in verbindung mit Kira höre , muss ich doch mal im "Was ihr sagen wollt aber nicht könnt Thread " posten :/

Kira
2010-11-24, 00:24:07
Also ich glaub wenn ich noch einmal das Stichwort Tearing in verbindung mit Kira höre , muss ich doch mal im "Was ihr sagen wollt aber nicht könnt Thread " posten :/

So oft habe ich es doch gar nicht erwähnt? eigentlich sogar gar nicht? Wurde von anderen mit Tearing kritisiert aber hauptsache mal gepostet haben was ;) :rolleyes:

EdRu$h
2010-11-24, 00:26:11
So oft habe ich es doch gar nicht erwähnt? eigentlich sogar gar nicht? Wurde von anderen mit Tearing kritisiert aber hauptsache mal gepostet haben was ;) :rolleyes:
Mir gehts jetzt im allgemeinen darum wie oft du ein Problem mit Tearing hasst , ist ja nicht das erste mal das ich es Lese und das in mehreren Spielethreads

Super Grobi
2010-11-24, 00:27:57
3D-TV interssiert mich 0,0000000000000!

ABER falls es hier einen Freak gibt, der sowas nutzt und GT Zocker ist! POSTEN!!!

Würde mich schon interssieren, wie das so kommt!

Selber werde ich das ganze aber NIE nutzen! Aber ich stell mir auch kein Geraffel (Lenkrad) ins Wohnzimmer... ;) (mit extra Brille vorm LCD... NÖ!)

SG

dildo4u
2010-11-24, 00:28:16
Nochmal: Du hast keinen blassen Schimmer wie eine Game-Pipeline funktioniert...
Dann haben es die Devs scheinbar auch nicht.

http://www.thatvideogameblog.com/2010/07/12/gran-turismo-5-more-suited-to-ps4-says-yamauchi/

Es ging mir nur Darum das niemand sonst so genau baut zur Zeit,ebend weil alle anderen nur für diese Gen entwickeln.

Sven77
2010-11-24, 00:33:35
Damit sind die Ingame-Models gemeint.. ich hab's dir ja schonmal versucht zu erklären wie Ingame-Models erstellt werden, und glaub mir, auch die Modelle für NFS oder Forza sind für die nächste Konsolengeneration gut genug, das gilt für jeden Next-Gen Titel..

John Williams
2010-11-24, 00:38:21
3D-TV interssiert mich 0,0000000000000!

ABER falls es hier einen Freak gibt, der sowas nutzt und GT Zocker ist! POSTEN!!!

Würde mich schon interssieren, wie das so kommt!

Selber werde ich das ganze aber NIE nutzen! Aber ich stell mir auch kein Geraffel (Lenkrad) ins Wohnzimmer... ;) (mit extra Brille vorm LCD... NÖ!)

SG

Hab zwar kein 3D, aber ch hätte gerne dein Dynamic GT Thema. ;)

Super Grobi
2010-11-24, 00:41:47
Hab zwar kein 3D, aber ch hätte gerne dein Dynamic GT Thema. ;)

Pfffff,
was ist das? Kann man das extra installieren? Hab 0,0 gelesen (was im Karton war)... nur mal EBEN angetestet (guck Uhr... *ggg*)

SG

p.s.
die Gelbörse ist aber fein! "Kleingeldfach" zwar klein, aber zwei geteilt! Da kann man schön Schrott vom "Silber" trennen... den Pass hab ich natürlich NICHT übersehen! Ist im extra Fenster der Geldbörse!

John Williams
2010-11-24, 00:49:25
Pfffff,
was ist das? Kann man das extra installieren? Hab 0,0 gelesen (was im Karton war)... nur mal EBEN angetestet (guck Uhr... *ggg*)

SG

Wenn dich das Thema nicht interessiert, schick mir doch bitte den Code per PN. Wuerde auch dafür zahlen.;)

Super Grobi
2010-11-24, 00:52:15
Wenn dich das Thema nicht interessiert, schick mir doch bitte den Code per PN. Wuerde auch dafür zahlen.;)

Code... und dann den SLS gleich mitnehmen? ;)

Also ne Online-Sache...

Werde ich dann erst nächste Woche einlösen. Der Server läuft ja noch nicht gescheit.

SG

p.s.
hab natürlich nach der Installation bei der "Optik" im Menü geguckt.... aber die extra Karren fehlen ja auch... wohl auch nur mit Code ;) (deshalb auch diesen Savegame-Fuck! bei GT5). Ein Savegame von mir, und du hättest Autos und Optik!

John Williams
2010-11-24, 01:00:52
Man merkt das du ausser GT noch nicht viel gespielt hast auf der PS3.
Den Code gibts du im PSN Store ein.

Warum hast du dir das 230 Euro Teil gekauft wenn du nicht mal weisst was drin ist? ^^

Was ich richtig cool finde ist die Tatsache das man Autos verschenken kann. Will jemand den Bugatti Veyron? :)

nampad
2010-11-24, 01:07:45
Wirklich keiner hier mit GT PSP unterwegs? Will meine nette Garage an Premium Modellen übertragen. Leider habe ich noch nichts handfestes zum Garagentransfer lesen können.

Super Grobi
2010-11-24, 01:10:54
Man merkt das du ausser GT noch nicht viel gespielt hast auf der PS3.
Den Code gibts du im PSN Store ein.

Warum hast du dir das 230 Euro Teil gekauft wenn du nicht mal weisst was drin ist? ^^

Was ich richtig cool finde ist die Tatsache das man Autos verschenken kann. Will jemand den Bugatti Veyron? :)


Warum? Warum kauft sich jemand ein 911er, statt einen Golf?

Warum hast du nicht die fette Kiste gekauft?

Ich hätte auch eine PS4 gekauft, wenn es NUR dieses Spiel auf der Kiste geben würde!

SG

AlSvartr
2010-11-24, 01:14:39
Man merkt das du ausser GT noch nicht viel gespielt hast auf der PS3.
Den Code gibts du im PSN Store ein.

Warum hast du dir das 230 Euro Teil gekauft wenn du nicht mal weisst was drin ist? ^^

Was ich richtig cool finde ist die Tatsache das man Autos verschenken kann. Will jemand den Bugatti Veyron? :)
Ernstgemeinte Frage? :D ..also ich würd ihn gern nehmen ;D ..PSN-ID = Forennick... ;)

TheCounter
2010-11-24, 01:14:49
Ist der 370Z in GT5 eigentlich ein Premium Car? Weil der hört sich echt mal richtig übel vom Auspuffsound an :/

Aber schick aussehen tut er allemal :)

John Williams
2010-11-24, 01:16:49
Wirklich keiner hier mit GT PSP unterwegs? Will meine nette Garage an Premium Modellen übertragen. Leider habe ich noch nichts handfestes zum Garagentransfer lesen können.

Was genau willst du wissen? Kann meinen Cousin fragen.

@Super Grobi

Weil ich nur das Thema haben will. ^^

@Alsvartr
Schick mir eine Freundschaftsanfrage (ID siehe Sig.) und ich schenke ihn dir sobald die Funktion Online geht.

nampad
2010-11-24, 01:21:08
Würde gerne wissen, was genau man alles übertragen kann. Autos, Credits, Lizenzen? Und wenn das alles geht, ob man auswählen kann, was man übertragen möchte.
Autos und Credits nehme ich gerne mit, Lizenzen würde ich gerne selber spielen.

Außerdem ob man in beide Richtungen die Sachen übertragen kann, also auch von GT5 zu GT PSP.

AlSvartr
2010-11-24, 01:29:44
@Alsvartr
Schick mir eine Freundschaftsanfrage (ID siehe Sig.) und ich schenke ihn dir sobald die Funktion Online geht.
Hab ich gemacht :) ...danke dir schonmal!

John Williams
2010-11-24, 01:30:03
Würde gerne wissen, was genau man alles übertragen kann. Autos, Credits, Lizenzen? Und wenn das alles geht, ob man auswählen kann, was man übertragen möchte.
Autos und Credits nehme ich gerne mit, Lizenzen würde ich gerne selber spielen.

Außerdem ob man in beide Richtungen die Sachen übertragen kann, also auch von GT5 zu GT PSP.

Man kann nur die Autos übertragen, diese kann man dann im Arcade Modus benutzen.

just4FunTA
2010-11-24, 01:35:47
@ moka: ja gt5p habe ich vergessen, haste recht! in gt5p ist mir der schatten aber nicht so hässlich in erinnerung geblieben oder irre ich mich da?

Weiß ja jetzt nicht auf welchen Schatten du dich beziehst, falls cockpit oder das fehlerhafte selfshadowing ja das wurde schon in der prologue kritisiert..

dildo4u
2010-11-24, 01:46:11
Wow die Nascar Rennen sind ja krass wenn das in Echt so wackelt Hut ab und das dich an dicht mit 30? Auto's on Track im Real Life.Definitiv mehr als nur im Kreis fahren.

Kalimar
2010-11-24, 01:53:30
Die Modells wurden für die näste Generation von Konsolen gebaut,das macht sonst kein Entwickler,ist auch logisch keiner bekommt so viel Entwicklungszeit und Geld für ein Game.NFS muss jedes Jahr raus Forza alle 2.

http://farm5.static.flickr.com/4147/5193400195_1b103a817a_b.jpg

http://i.imgur.com/5z0Ex.jpg

http://i53.tinypic.com/wtg47t.jpg

Und in GT6 fahren wir dann die gleichen Autos wie in GT5. http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif

John Williams
2010-11-24, 01:54:50
Wow die Nascar Rennen sind ja krass wenn das in Echt so wackelt Hut ab und das dich an dicht mit 30? Auto's on Track im Real Life.Definitiv mehr als nur im Kreis fahren.

Wo gibts den ein Nascar Rennen?

dildo4u
2010-11-24, 01:57:17
Wo gibts den ein Nascar Rennen?
Multiplayer.

Master3
2010-11-24, 02:00:10
So die ersten Bilder von mir:
http://www6.pic-upload.de/thumb/24.11.10/5hoabyobuydn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7874336/Red-Bull-Hangar-7.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/thumb/24.11.10/f2fzdr7qvhy8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7874339/Special-Stage-Route-7.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/thumb/24.11.10/6pfdgkq5xkc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7874340/Special-Stage-Route-7_1.jpg.html)

http://www6.pic-upload.de/thumb/24.11.10/uuwrhvc8uuoy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7874341/Top-Gear-Test-Track.jpg.html)

Auf der SS7 Route hatte ich im Replay böse Artefakte in Form von lila Elementen. Aber nur dort, auf allen anderen Strecken gabs keine Probleme. Hat das auch jemand?

Kalimar
2010-11-24, 02:00:53
Eventuell kann ich das Spiel um Neujahr rum beim Kollegen spielen, der 50" 3D TV hat. Werde dann berichten. Nur so als Nebeninformation.

dildo4u
2010-11-24, 03:42:44
Ein Shot vom AMG Event.

http://www.abload.de/thumb/nrburgringnordschleifeu9lj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nrburgringnordschleifeu9lj.jpg)

Nette Fernsicht im Hintergrund sieht man die Gebäude des F1 Kurses.

just4FunTA
2010-11-24, 03:54:56
schöner Mercedes. :)

Saw
2010-11-24, 04:57:22
Ein Shot vom AMG Event.

http://www.abload.de/thumb/nrburgringnordschleifeu9lj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nrburgringnordschleifeu9lj.jpg)

Nette Fernsicht im Hintergrund sieht man die Gebäude des F1 Kurses.
Bei dem Event habe ich gestern nur Bronze geholt. :redface:

nampad
2010-11-24, 05:00:26
Hat wer von den Amazonbestellern eine Trackingnummer bekommen?
Ich habe diesmal komischerweise keine und es wurde mit Deutsche Post Brief verschickt. Bei Amazon bekomme ich sonst immer ein DHL Paket, egal was ich bestelle.
Haben die ihren Standardversand umgestellt? Sprich, Briefkasten statt Paketbote?

John Williams
2010-11-24, 05:04:01
Hat wer von den Amazonbestellern eine Trackingnummer bekommen?
Ich habe diesmal komischerweise keine und es wurde mit Deutsche Post Brief verschickt. Bei Amazon bekomme ich sonst immer ein DHL Paket, egal was ich bestelle.
Haben die ihren Standardversand umgestellt?

Amazon verschickt mal so mal so. Bekomme meine Blu-rays schon seit längerem per Brief.
Am Anfang hab ich gedacht, nur bei Artikeln unter 40 Euro. Hab auch schon PS3 Games, 50 Euro per Brief bekommen.
Finds sogar besser, weils direkt im Briefkasten landet.

Auch Nachtschicht? ;)

san.salvador
2010-11-24, 05:57:29
Es ist schon traurig anzusehen, wie einige explodieren, wenn an einem Spiel Kritik geübt wird. Und auch wenn ich es ungern tue, ich muss hier zB. Kira (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8407753#post8407753)absolut recht geben.

Eins vorneweg: Ich und viele andere nehmen auch in diesem Thread das 3Dcenter beim Namen. Hier wird nunmal computergenerierte Grafik in ihre Einzelteile zerlegt. Dass man bei einer angekündigten Grafikbombe wie GT5 keine Ausnahme macht, sollte klar sein.
Auch will hier niemand irgendwem den Spaß verderben, Grafik und Spielspaß haben nicht immer viel miteinander zu tun. Und ja, man kann die Optik bzw. Teile davon sehr wohl anhand eines Videos wie dem von Gamespot beurteilen, besonders wenn man etwas Erfahrung hat.
Wenn man die akute Polygonarmut des 2000GT (ich liebe dieses Auto ebenfalls) schon in so einem Video sieht, dann wirds am TV nicht besser aussehen. Wenn die Schatten schon bei so einem Video flimmern wie die Seuche, dann wird das in HD nicht besser aussehen. Wenn Kurven schon in dem Video eher eckig als rund sind, dann wird das auch auf meinem TV so sein.
Bei Texturen wärs was anderes, aber darauf hat sich keiner bezogen.
Was mich allerdings am meisten wundert, sind die Mängel am Gameplay und am Interface. Erstere beschreibt John immerwieder. Dinge wie Regen, Schaden und brauchbarer Schwierigkeitsgrad wollen erst freigespielt werden, wenn sie überhaupt kommen. Hier würde ich gerne noch andere Meinungen hören, aber vieles klingt für mich jetzt erstmal etwas... seltsam.
Zum Interface: Auch hier beziehe ich mich wieder auf Gamespot. Für jeden Käse wird geladen, aber was schlimmer ist: Er will am Event xy teilnehmen. Er hat aber gerade Auto für Event z gewählt. Hier würde ich erwarten, dass mir das Spiel die Autos zu Wahl gibt, die zu Event xy passen. Stattdessen muss der Arme raus ins Automenü und ein passendes Auto wählen.
Auf den ersten Blick eine Kleinigkeit, aber bei 100+ Stunden Spielzeit könnte einem das auf die Eier gehen.

Und zum Thema Xbox/Forza/PC-Fanboys: Ich sehe keine.
Dargo kommt vom PC und steht auf Rennspiele. Kein Wunder, dass er hier aufkreuzt und sich dann wundert, dass das lange erwartete Rennspiel mit der Wundergrafik so aussieht, wie seine PC-Spiele vor drei Jahren. Das hat nichts mit Fanboy-ismen zu tun, sondern mehr mit der Diskrepanz von Angekündigtem und Geliefertem.
Und bevor mir hier jemand den Xbox/Forza-Fanboy-Schuh anziehen will: Ich habe mir die Box nur für F3 gekauft und hätte das selbe bei GT5 gemacht, wenns mich nicht so enttäuscht hätte. Ob Xbox oder PS3 ist mir shiceegal.
Und ja, für mich als PCler hat F3 gravierende Mängel in der Optik, leider. Aber es gibt auf dem PC schlicht nichts Änliches, deshalb kann/muss ich damit leben. Wenn ich in irgendwas vernarrt bin, dann sinds Rennspiele allgemein, Plattform egal.

Aber eines macht F3 IMHO weit besser als GT5: es ist homogen. Ja, die Premiumautos in GT5 sehen definitiv besser aus als alle in F3. Aber in F3 sind alle 500 (550?) Autos auf einem Niveau. So wie die Strecken.
Bei GT5 liegen zwischen den Autos in einem Rennen durchaus mal fünf Jahre Entwicklung. Auch die Strecken sind teilweise toll, teilweise furchtbar.
So etwas reißt mich aus der Immersion. Es fehlt IMHO die Balance, die Homogenität. Und die 800 Standardautos - das sind btw. 80% aller Autos - sehen wirklich grenzwertig aus.

Nochmal: Niemand will irgendwem den Spaß verderben oder Fehler suchen, wo keine sind. Aber hier im 3Dcenter wird halt gerne der Finger in optische Wunden gelegt. Damit muss man nunmal fertig werden oder halt in ein reines Zockerforum umziehen, wenn mans nicht aushält.

Vento
2010-11-24, 07:01:17
Mich würden persönlich mal mehr echte Ingame Rennbilder interessieren, um mal einen Eindruck zu bekommen wie das Spiel denn in der Praxis wirklich aussieht.
Hier schwirren zwar massig bearbeitete flawless Promo Shots oder Bilder aus dem Foto Modus herum, aber kaum Bilder die mal zeigen wie es wirklich Ingame optisch aussieht.
Die 1080p Screenshots aus dem Fotomodus sehen zwar fantastisch aus, genau wie Sonys auf flawless getrimmte Promo Bilder, aber geben ja leider nicht wirklich einen Eindruck von der Ingame Grafik.

Timewarp82
2010-11-24, 07:05:20
Bin jetz Level12 und hab über ne halbe Million Credits auf´m Konto... Gibt´s Empfehlungen bezüglich Autos?

Tendiere atm zum 430 Scuderia oder Lambo LP640. Oder gibt´s andere alternativen?

mbee
2010-11-24, 07:07:58
Ist der 370Z in GT5 eigentlich ein Premium Car? Weil der hört sich echt mal richtig übel vom Auspuffsound an :/

Aber schick aussehen tut er allemal :)
Der hört sich auch in echt ziemlich übel an ;) Keine Ahnung, was Nissan da geritten hat, zudem der Vorgänger ja ziemlich geil klingt bzw. gerade noch so im erlaubten Bereich lag, was den Sound der AGA angeht.

Es ist schon traurig anzusehen, wie einige explodieren, wenn an einem Spiel Kritik geübt wird. Und auch wenn ich es ungern tue, ich muss hier zB. Kira (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8407753#post8407753)absolut recht geben.

Eins vorneweg: Ich und viele andere nehmen auch in diesem Thread das 3Dcenter beim Namen. Hier wird nunmal computergenerierte Grafik in ihre Einzelteile zerlegt. Dass man bei einer angekündigten Grafikbombe wie GT5 keine Ausnahme macht, sollte klar sein.
Auch will hier niemand irgendwem den Spaß verderben, Grafik und Spielspaß haben nicht immer viel miteinander zu tun. Und ja, man kann die Optik bzw. Teile davon sehr wohl anhand eines Videos wie dem von Gamespot beurteilen, besonders wenn man etwas Erfahrung hat.
Wenn man die akute Polygonarmut des 2000GT (ich liebe dieses Auto ebenfalls) schon in so einem Video sieht, dann wirds am TV nicht besser aussehen. Wenn die Schatten schon bei so einem Video flimmern wie die Seuche, dann wird das in HD nicht besser aussehen. Wenn Kurven schon in dem Video eher eckig als rund sind, dann wird das auch auf meinem TV so sein.
Bei Texturen wärs was anderes, aber darauf hat sich keiner bezogen.
Was mich allerdings am meisten wundert, sind die Mängel am Gameplay und am Interface. Erstere beschreibt John immerwieder. Dinge wie Regen, Schaden und brauchbarer Schwierigkeitsgrad wollen erst freigespielt werden, wenn sie überhaupt kommen. Hier würde ich gerne noch andere Meinungen hören, aber vieles klingt für mich jetzt erstmal etwas... seltsam.
Zum Interface: Auch hier beziehe ich mich wieder auf Gamespot. Für jeden Käse wird geladen, aber was schlimmer ist: Er will am Event xy teilnehmen. Er hat aber gerade Auto für Event z gewählt. Hier würde ich erwarten, dass mir das Spiel die Autos zu Wahl gibt, die zu Event xy passen. Stattdessen muss der Arme raus ins Automenü und ein passendes Auto wählen.
Auf den ersten Blick eine Kleinigkeit, aber bei 100+ Stunden Spielzeit könnte einem das auf die Eier gehen.

Und zum Thema Xbox/Forza/PC-Fanboys: Ich sehe keine.
Dargo kommt vom PC und steht auf Rennspiele. Kein Wunder, dass er hier aufkreuzt und sich dann wundert, dass das lange erwartete Rennspiel mit der Wundergrafik so aussieht, wie seine PC-Spiele vor drei Jahren. Das hat nichts mit Fanboy-ismen zu tun, sondern mehr mit der Diskrepanz von Angekündigtem und Geliefertem.
Und bevor mir hier jemand den Xbox/Forza-Fanboy-Schuh anziehen will: Ich habe mir die Box nur für F3 gekauft und hätte das selbe bei GT5 gemacht, wenns mich nicht so enttäuscht hätte. Ob Xbox oder PS3 ist mir shiceegal.
Und ja, für mich als PCler hat F3 gravierende Mängel in der Optik, leider. Aber es gibt auf dem PC schlicht nichts Änliches, deshalb kann/muss ich damit leben. Wenn ich in irgendwas vernarrt bin, dann sinds Rennspiele allgemein, Plattform egal.

Aber eines macht F3 IMHO weit besser als GT5: es ist homogen. Ja, die Premiumautos in GT5 sehen definitiv besser aus als alle in F3. Aber in F3 sind alle 500 (550?) Autos auf einem Niveau. So wie die Strecken.
Bei GT5 liegen zwischen den Autos in einem Rennen durchaus mal fünf Jahre Entwicklung. Auch die Strecken sind teilweise toll, teilweise furchtbar.
So etwas reißt mich aus der Immersion. Es fehlt IMHO die Balance, die Homogenität. Und die 800 Standardautos - das sind btw. 80% aller Autos - sehen wirklich grenzwertig aus.

Nochmal: Niemand will irgendwem den Spaß verderben oder Fehler suchen, wo keine sind. Aber hier im 3Dcenter wird halt gerne der Finger in optische Wunden gelegt. Damit muss man nunmal fertig werden oder halt in ein reines Zockerforum umziehen, wenn mans nicht aushält.

:up:
Wenn hier jeder so wie Du schreiben würde, wäre die Aufregung ganz sicher auch geringer. Das ist fundierte und nachvollziehbare Kritik und in jedem Punkt auch gerechtfertigt, zudem Du auch neue Punkte anführst, die bislang noch nicht genannt wurden (Autoauswahl in der UI). Wenn man dann allerdings zum xten mal lesen muss, wie schlecht die "Recycling"-Elemente aussehen (was wohl keiner bestreiten wird), nervt's eben mit der Zeit mehr als nur etwas. Genau so wenn man diese als alleinigen Maßstab für das gesamte Spiel nimmt. Ich hoffe, das war nun auch einigermassen verständlich.

EDIT: Sorry für Doppelpost, das sollte eigentlich in eines.

FabiaRS131
2010-11-24, 07:18:00
Moin.

Ick muss mich echt wundern, wie weit hier manche schon sind ... hab gerade mal die B-Lizenz gestern erspielt (satte 3 h), weil ich versucht habe alles auf Gold zu fahren ... Leider ist das mitm 6 Axis net so leicht und naja bei 2 Disziplinen komm ich einfach nicht über Silber hinweg aber will da jetzt nicht meggarn ...

Von den Paar Stündchen die ich gespielt habe, bin ich doch wieder echt begeistert (schein da irgendwie fast einer der ersten zu sein). Das Fieber hat mich wieder gepackt und bereue den GT5 Kauf nicht! Mit dem AA und Tearing was hier manche als so schlimm empfinden, kann ich nichts negatives sagen. Das die Technik in der PS3 einfach schon mal 3 Jahre alt ist, vergessen vll. manche. Was will man denn von so einer "alten" Konsole erwarten = High End PC Grafik?

[OFFTOPIC ON]
Ihr wisst doch genau wie es mit PC Hardware aussieht, die müssen sich doch manche auch alle 3 Monate neu kaufen, weil die Grafik damit "besser" aussieht und der Rechner schneller läuft.
[OFFTOPIC OFF]

Ich jedenfalls bin der Typ Gamer, der ne kleine Treppe in nem Spiel nicht gleich als Weltuntergang empfindet und der nicht unbedingt weiß, was Tearing denn überhaupt genau bedeutet (braucht mir jetzt aber auch keiner erklären ...). Jene Eigenschaft lässt mich die Sache vll. etwas entspannter betrachten.

Alles in allem find ich das Spiel gelungen und ich werde es auch weiterhin begeistert spielen. Wünsche auch allen anderen, welche sich das Spiel "ergattert" haben, viel Spass dabei!


Gute Nacht!

xxxgamerxxx
2010-11-24, 07:32:32
Die Modells wurden für die näste Generation von Konsolen gebaut,das macht sonst kein Entwickler,ist auch logisch keiner bekommt so viel Entwicklungszeit und Geld für ein Game.NFS muss jedes Jahr raus Forza alle 2.


Woher willst du das wissen? Die Modelle werden garantiert in bestmöglicher Qualität vermessen und eingescannt und dann runterskaliert.



http://farm5.static.flickr.com/4147/5193400195_1b103a817a_b.jpg

http://i.imgur.com/5z0Ex.jpg

http://i53.tinypic.com/wtg47t.jpg

Die Showroom FM3 Modelle stehe da GT5 auch in nichts nach.

Amboss
2010-11-24, 08:15:05
:up:
Wenn hier jeder so wie Du schreiben würde, wäre die Aufregung ganz sicher auch geringer. Das ist fundierte und nachvollziehbare Kritik und in jedem Punkt auch gerechtfertigt, zudem Du auch neue Punkte anführst, die bislang noch nicht genannt wurden (Autoauswahl in der UI). Wenn man dann allerdings zum xten mal lesen muss, wie schlecht die "Recycling"-Elemente aussehen (was wohl keiner bestreiten wird), nervt's eben mit der Zeit mehr als nur etwas. Genau so wenn man diese als alleinigen Maßstab für das gesamte Spiel nimmt. Ich hoffe, das war nun auch einigermassen verständlich.

EDIT: Sorry für Doppelpost, das sollte eigentlich in eines.

Ich und viele andere hier legen absolut keinen Wert darauf ob es dich nervt oder dir gefällt. Du tust ja förmlich so als stünde es dir zu, anderen das Posten zu erlauben bzw. zu verbieten. Im 3DCenter ist die Grafik eines der wichtigsten Elemente und wer behauptet das Grafik nur eine Nebensache ist, kann ja weiterhin auf der Playstation 2 GT3 zocken. Grafik war schon immer sehr wichtig.
Ich wusste schon seit Colin Mc Rae 3 (Nicht Dirt), das ein gutes Rennspiel sich vor allem durch eine schöne Landschaft/Strecke auszeichnet. Was nützen einem die allerschönsten Auto-Modelle, wenn man durch einen häßlichen Pixel-Brei fahren muss? (Jetzt (noch) nicht auf GT5 bezogen, ich werde mir da garantiert selbst ein Bild davon machen).

Lightning
2010-11-24, 08:55:31
Ich und viele andere hier legen absolut keinen Wert darauf ob es dich nervt oder dir gefällt. Du tust ja förmlich so als stünde es dir zu, anderen das Posten zu erlauben bzw. zu verbieten. Im 3DCenter ist die Grafik eines der wichtigsten Elemente und wer behauptet das Grafik nur eine Nebensache ist, kann ja weiterhin auf der Playstation 2 GT3 zocken. Grafik war schon immer sehr wichtig.
Ich wusste schon seit Colin Mc Rae 3 (Nicht Dirt), das ein gutes Rennspiel sich vor allem durch eine schöne Landschaft/Strecke auszeichnet. Was nützen einem die allerschönsten Auto-Modelle, wenn man durch einen häßlichen Pixel-Brei fahren muss? (Jetzt (noch) nicht auf GT5 bezogen, ich werde mir da garantiert selbst ein Bild davon machen).

Das ist mir zu sehr verallgemeinert. Ja, wir sind hier im 3DCenter, und ja, hier wird mehr über Grafik und Technik diskutiert als in vielen anderen Foren. Wobei dies in den Diskussinsforen am wichtigsten ist (Grafikchips, Technologie..); in den Spieleforen schon etwas weniger, insbesondere in den Konsolenspieleforen (denn, dass diese mehrere Jahre nach Release grafiktechnisch veraltet sind, versteht sich von selbst).
Letztlich hat das technische Interesse und Wissen aber wenig damit zu tun, ob man die Qualität eines Spieles stark an der Grafik misst. Schau dir aths an. Der hat erst letztens noch einen Thread dazu aufgemacht, wie er am besten GT4 an seinem TV darstellen kann, findet also offenbar immer noch Spaß an einem fast 6 Jahre alten, flimmrigen und eigentlich schon damals veralteten PS2-Spiel.

Im Klartext: Grafik kritisieren und auch im Detail auseinandernehmen finde ich vollkommen in Ordnung, und mit meinem Vergleichsshot aus GT4 wollte ich auch genau in diese Richtung gehen, weil es mich interessiert. Jedoch kann man anderen nicht vorschreiben, dass sie das genauso sehen müssen, und erst recht nicht, dass sie die Grafik für den Spielspaß gar nicht so entscheidend finden. Auch nicht hier im 3DCenter.

Ansonsten stimme ich dem Beitrag von san.salvador überwiegend zu. Insbesondere würde ich die ganze Sache etwas lockerer nehmen, denn bei aller Liebe geht es hier eben doch nur um ein Spiel. Das gilt aber für beide "Parteien": Man muss nicht immer alles bis aufs Blut verteidigen, bei anderen schimmert aber dann doch die Häme durch.
Ich verstehe auch den Punkt nicht, dass GT5 ja ein regelrechtes Wunderspiel mit absoluter Referenz-Grafik sein müsse, weil es ja so gehypt wurde. Empfand ich gar nicht so. Das Spiel erfährt seit Jahren auch stets viel Gegenwind. Jeder weiß, dass PD auch nur mit Wasser kocht und sich nicht über die technischen Beschränkungen der PS3 hinwegsetzen kann.


Naja, jedenfalls werde ich mir heute endlich mal selbst ein Bild machen können. :) GT5 Prologue habe ich nie gespielt, von daher bin ich besonders gespannt.

user77
2010-11-24, 09:07:22
fahrt mal mit dem 300 SL die ganze Nordschleife -> :eek: , wen interessiert da ob jetzt ein schatten flimmert.

Die Konsole ist 4 Jahre alt, irgendwo muss man halt einen Kompromiss eingehen.

Mir machts mächtig spass!

Master3
2010-11-24, 09:18:45
Die Qualität des Spiels schwankt echt stark. Die Nordschleife ist absolut grandios gelungen. Dann sind so Dinger wie die Tokyo Kart Strecke wo in nächster Nähe Zelte die ganze Zeit aufploppen, obwohl die Strecke sehr wenig Details bietet. Dann spielt man wieder auf der neuen Toykyo R246 und man denkt, whoa. Enttäuschend ist auch die Top Gear Strecke, die Objekte am Rand der Strecke haben sehr schlechte Texturen.
20 Objekte auf der Top Gear Strecke gegen gefühlte 5000 auf der Tokyo Strecke und dann noch schlechter..hä???
Auch nochmal was zu den Schatten. Als ich das Zeitrennen im GTR auf der SS7 gefahren bin, waren die Schatten alle sehr sauber im Cockpit.
Muss also bei jeder Strecke anders sein. Im 300SL auf der Nordschleife gabs wieder böse Treppchen.

Die Fahrphysik ist wirklich toll, man bekommt ein sehr gutes Feedback und die Autos verhalten sich deutlich realistischer als in GT5P.
Nun ist es auch an F3 dran bzw. besser. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt besser rüber und die wirkenden Kräfte sind im Auto spürbarer.

mbee
2010-11-24, 09:47:06
Ich und viele andere hier legen absolut keinen Wert darauf ob es dich nervt oder dir gefällt. Du tust ja förmlich so als stünde es dir zu, anderen das Posten zu erlauben bzw. zu verbieten. Im 3DCenter ist die Grafik eines der wichtigsten Elemente und wer behauptet das Grafik nur eine Nebensache ist, kann ja weiterhin auf der Playstation 2 GT3 zocken. Grafik war schon immer sehr wichtig.
Ich wusste schon seit Colin Mc Rae 3 (Nicht Dirt), das ein gutes Rennspiel sich vor allem durch eine schöne Landschaft/Strecke auszeichnet. Was nützen einem die allerschönsten Auto-Modelle, wenn man durch einen häßlichen Pixel-Brei fahren muss? (Jetzt (noch) nicht auf GT5 bezogen, ich werde mir da garantiert selbst ein Bild davon machen).
Sorry, aber das hier ist schlichtweg Blafasel, bei dem meinen könnte, Du hättest mein von Dir gequotetes Posting sowie alle anderen zuvor nicht gelesen. Vielleicht holst Du mal tief Luft und dieses nach (es ging dabei nicht um Kritik an der Grafik von GT5 an sich). Und wenn ich hier in meinen Augen Bullshit lesen muss, tue ich das auch kund, ob Du oder andere nun darauf Wert legen oder nicht...

9800ProZwerg
2010-11-24, 09:50:14
Zu 3D:

Kumpel mit nem Pana 3D Plasma sagt, dass es sehr schwach sein soll! Kein Vergleich zu Motorstorm Rift 3D! Insgesamt ist er auch sehr enttäuscht vom Game! Forza 3 sei nicht schlechter!

Si|encer
2010-11-24, 09:51:44
Cynamite hat 90% vergeben, obwohl die Kritik teils recht hart ausgefallen ist.

Aus dem Fazit fand ich diesen Satz bemerkenswert:

Bis vor wenigen Tagen hab ich Yamauchi bewundert, jetzt tut er mir nur noch leid. Gefangen in Fallstricken aus Full-HD-Grafik und fotorealistischen Automodellen hat er wesentliche Dinge aus den Augen verloren.

Das Schadensmodell wurde als "lachhaft" bezeichnet. Ich bin gespannt...

http://www.youtube.com/watch?v=XINuNcmXfLI&feature=player_embedded


Meins kommt erst heute (grrrr......Amazon). Schon seltsam...der mit Abstand größte Versender hält sich an die Regeln, alle anderen scheinbar nicht.

Sil

D4ve
2010-11-24, 10:01:51
IGN gibt 8.5 (http://uk.ps3.ign.com/articles/113/1136103p1.html)
"Gran Turismo 5 is a 10/10 simulator wrapped up in a 5/10 game"

Si|encer
2010-11-24, 10:03:41
In dem Zusammenhang des IGN-Reviews finde ich die Bewertung des Sounds komisch:

Sound
The visuals aren't met by the audio, and the engine notes lack grunt. The less said about the soundtrack the better.

Und trotzdem geben sie eine 8.0 ?

Sil

Starfox
2010-11-24, 10:04:53
Hmm, wo wir gerade bei Kritik sind...hat jemand im Tuningshop ne neue Bremsanlage gefunden oder bin ich blind :confused:

Ich mein, ich pump die Karren auf >300kW auf aber die Bremsen bleiben Serie ;D

Aber macht dennoch Laune ;)

Hier mein kleiner Japanischer Classic Bomber :D

79´er Honda Civic 1500 CX, 3 Door
http://www.abload.de/img/tsukubacircuit8aa8.jpg

95kW, 186Nm bei 738Kg :D

Nach der AMG Fahrschule kommt die Nordschleife im Arcade&Training, just for Info.

Und mein Pad funzt nun auch, ich muss nur vorm Start von GT5 das Pad wieder auf Controller 1 Einstellen, dann funzt auch die Kamera ;)

//Starfox

Dadi
2010-11-24, 10:11:37
Das Spiel ist also shice? xD Ich teste es trotzdem, kam noch nicht dazu.

Si|encer
2010-11-24, 10:16:16
Das Spiel ist also shice? xD Ich teste es trotzdem, kam noch nicht dazu.

Wenn man nur die letzten 20 Seiten im 3D-Center lesen würde könnte man zu dem Schluss kommen. ^^ (Zumal einige harsche Kritiken von Leuten kommen, die nichtmal ne PS3 haben).

Im Moment pendelt sich die Metacritic wohl bei um die 90% ein. Scheisse ist was anderes....

Sil

Starfox
2010-11-24, 10:17:03
Was mir gerade noch einfällt, hat jemand schon nen Replay irgendwie exportieren können, oder haben die das garnimmer mit eingebaut ??

So wirklich finden tu ich da nichts irgendwie, schade

//Starfox

user77
2010-11-24, 10:17:23
es ist nicht shice, aber es wurde von vielen zu viel erwartet und die meckern jetzt.

Hmm, wo wir gerade bei Kritik sind...hat jemand im Tuningshop ne neue Bremsanlage gefunden oder bin ich blind :confused:

Ich mein, ich pump die Karren auf >300kW auf aber die Bremsen bleiben Serie ;D


bessere bremsen habe ich auch nicht gefunden.

Si|encer
2010-11-24, 10:20:56
Hmm, wo wir gerade bei Kritik sind...hat jemand im Tuningshop ne neue Bremsanlage gefunden oder bin ich blind :confused:



(although, strangely, it's no longer possible to upgrade a car's brakes)

Sil

Starfox
2010-11-24, 10:25:33
Ah alles klar, da haben sie wenigsten Stoff fürs nächste Update ;D

//Starfox

Si|encer
2010-11-24, 10:34:47
Was bei den Reviews auch auffällt:

Bezeichnen die einen die KI als "Fail", empfinden die Tester bei Destructoid diese als stark verbessert.


Wo sich aber alle einig sind, und das ist für mich das wichtigste, ist die Physik. Diese soll grandios sein, und sich einfach "echt" anfühlen.

Ich hoffe das mit Wheel auch ein anständiges FFB als Rückmeldung kommt. Das fand ich bei GT5P schon immer nicht so toll, das die Strecken einfach nur Flat waren.

Sil

bloody`
2010-11-24, 10:53:16
Woher willst du das wissen? Die Modelle werden garantiert in bestmöglicher Qualität vermessen und eingescannt und dann runterskaliert.



Die Showroom FM3 Modelle stehe da GT5 auch in nichts nach.



Demnach müssten die Standard-Cars auch viel besser aussehen, wenn sie damals für GT4 "in bestmöglicher Qualität" vermessen wurden.. Vor allem die kleinen Details sind bei den Premium-Cars besser als bei anderen Games (Scheinwerfer, irgendwelche kleinen Details ausmodeliert usw)

xL|Sonic
2010-11-24, 10:57:13
Hat wer von den Amazonbestellern eine Trackingnummer bekommen?
Ich habe diesmal komischerweise keine und es wurde mit Deutsche Post Brief verschickt. Bei Amazon bekomme ich sonst immer ein DHL Paket, egal was ich bestelle.
Haben die ihren Standardversand umgestellt? Sprich, Briefkasten statt Paketbote?

Bei mir steht seit dem 23.11. keine Statusänderung, nur das es gescannt wurde. :(

Habs an meine Packstation schicken lassen, jedoch von amazon.co.uk

Starfox
2010-11-24, 11:02:15
Nochmal zum Thema Replay Export an Youtube, hab da was gefunden:

GT5 video export to YouTube

- After your stunning/eventful/awful race Save your replay.
- On the My Home screen select the Replay Theatre (video camera icon)
- Find your Gran Turismo replay video and select Export Save Data
- Quit the Gran Turismo game and go to the PlayStation dashboard
- Plug in a PC-formatted USB memory stick
- Under the Game tab of the XMB select Save Data Utility (PS3TM)
- Press Triangle to bring up the Options and select Copy.
- Take your USB stick and put it in your computer.
- Copy the file and upload your GT 5 replay to YouTube

Nun hab ich auffm USB Stick nen Ordner wo ne menge Dateien sind, unter anderem mehrere kleine 2 MB Dateien (replay.0 - 7). Hab nun mal das erste genommen und bei Youtube hochgelande, er hats erstmal gefressen und ist im "Processing"...ich meld mich wenns fertig ist :)

//Starfox

Timewarp82
2010-11-24, 11:05:09
Hier mal paar Screens von mir "GT-Mode"

Den RS6 hab ich mir vorher gegönnt, hat nun alle Upgrades usw. Kommt auf über 650kW :freak:

http://www.abload.de/img/48lsg.jpg

http://www.abload.de/img/1qxim.jpg

http://www.abload.de/img/2k9sx.jpg

http://www.abload.de/img/3dxl4.jpg

http://www.abload.de/img/5xb7t.jpg


http://www.abload.de/img/15la5.jpg

http://www.abload.de/img/2uacp.jpg

http://www.abload.de/img/3nbm1.jpg

http://www.abload.de/img/4sz8z.jpg

http://www.abload.de/img/50zga.jpg

Starfox
2010-11-24, 11:13:34
Schicke Screens :)

Hmm, ok gab ne Fehlermeldung bei Youtube -> Fehlgeschlagen (Videodatei kann nicht konvertiert werden)

Jemand nen Plan ? :)

//Starfox

xL|Sonic
2010-11-24, 11:19:13
Wie wäre es extra für Bilder aus dem Fotomodus einen extra Thread aufzumachen. Gab es damals bei PGR3/4 auch schon.

AlSvartr
2010-11-24, 11:21:20
Wie wäre es extra für Bilder aus dem Fotomodus einen extra Thread aufzumachen. Gab es damals bei PGR3/4 auch schon.
Fänd ich auch gut :)

<edit>Erstellt! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8408242#post8408242)

san.salvador
2010-11-24, 11:32:18
IGN gibt 8.5
http://ps3.ign.com/objects/857/857126.html

Si|encer
2010-11-24, 11:57:49
Hier mal aus GT Planet kopiert, 2 Meinungen zur KI (aus den Reviews):

"A-Spec's races aren't helped by the return of the series' now trademark zombie A.I. Any tweaks that have been made are hard to decipher as by and large your fellow racers will pay little attention to your on-track maneuvers, often braking at inexplicable moments and turning what should be a high-octane contest into a comic bout of very expensive bumper cars."

VS.

"Opponent AI feels like it has greatly improved since the last game. It appears that a lot of care went into realism this time around. I got the sense that I was in races with drivers of different types for the first time in the series. Some seemed aggressive and others careful. All seemed to put on the heat in the last leg of the last lap. This made for some tense finishes that felt closer to what you might experience in a race with real opponents. There were many times where I was fully immersed in competition and had to remind myself that I wasn't actually in a live race."

Ich sach mal....lol...

Dazu wird in fast allen reviews das Schadensmodell hart kritisiert, welches jedoch erst mit erreichen von bestimmten Leveln freigeschaltet wird, das wurde wohl auch auf dem offiz. Twitter von Kaz bestätigt.

Man geht also davon aus, das die Reviewer das Schadensmodell gar nicht richtig beurteilen konnten.

Wer allerdings diese Schnappsidee hatte, das Schadensmodell erst mit erreichen der späteren Levels frei zu schalten, hätte mal ab und an etwas weniger trinken sollen...^^


Sil

xxxgamerxxx
2010-11-24, 12:02:09
Demnach müssten die Standard-Cars auch viel besser aussehen, wenn sie damals für GT4 "in bestmöglicher Qualität" vermessen wurden.. Vor allem die kleinen Details sind bei den Premium-Cars besser als bei anderen Games (Scheinwerfer, irgendwelche kleinen Details ausmodeliert usw)

Automatisch wird sowas sicher nicht passieren. Am PC wird dann trotzdem jemand sitzen müssen und diesen Downgrade vornehmen müssen, so dass es die anvisierte Qualität hat.

Aber das Ausgangsmodell wird garantiert schon mit ultra hoher Polyzahl + highres Texturen für Interior vorliegen.

AlSvartr
2010-11-24, 12:04:17
Wer allerdings diese Schnappsidee hatte, das Schadensmodell erst mit erreichen der späteren Levels frei zu schalten, hätte mal ab und an etwas weniger trinken sollen...^^

Also ich muss sagen, dass ichs einerseits verstehe, weil es halt (sofern es entsprechend "sensibel" ist) den Schwierigkeitsgrad doch deutlich steigern kann. Andererseits finde ich es ziemlich blöd, das nicht einfach zuschaltbar zu machen...vielleicht ist man ja so schlau und patcht das irgendwann nach. Ich hab mittlerweile durchaus schon mehr als einmal gelesen, dass die Leute nun Angst haben, dass ihre PS3 über den Jordan geht und man dann das Spiel von vorne zocken muss, um wieder die gleichen Features zu bekommen, nur weil man es für nötig hielt, das Savegame kopiergeschützt zu machen.

Sowas empfinde ich als Fail...aber das tu ich grundsätzlich immer bei Kopiergeschützten Spielständen. Da sollte man sich ne andere Lösung ausdenken können.

Lord_X
2010-11-24, 12:11:16
@Timewarp82

Geiler RS :up:

Meine SE kommt erst heute!!! AHH :mad:

MarcWessels
2010-11-24, 12:13:28
na ja ich habe noch nie ein Rennspeil mit Lenkrad gespielt und werde es auch nicht. Würde mir das beste holen wollen und für 1-2 Spiele ein Lenkrad brauche ich nicht. Spaß abziehen brauch ich nicht, kann man auch mit Lenkrad haben. Ist genau so wie bei einem Tekken oder SF, brauch man auch nicht unbedingt ein Arcade Stick, außer man will professioneller Spieler werden.Das kannst Du nicht vergleichen. ;) Tekken und Co. kann man mit Pad genauso gut spielen wie mit einem Arcadestick (wenn nicht sogar besser, schon allein, weil der Stick beim Arcadestick auf der falschen Seite ist), da ist es wirklich nur dazu da, um das Spielhallenfeeling zu vergrößern.

Mit einem Lenkrad fährst Du ein rennspiel aber tatsächlich erfolgreicher, da Du eine viel bessere Kontrolle hast. Das fängt schon allein beim größeren Lenkweg an und hört mit FFB auf. FFB ist nämlich nicht dazu da, damit es schön rüttelt, sondern Du kannst andere Sinne als Dein Gehör und Deine Augen benutzen, um Dein Fahrzeug präziser über den Kurs zu bewegen.

Ernie
2010-11-24, 12:24:23
Mich würde auch mal interessieren, wie sich das Game mit dem G25 steuern lässt. FFB ok?

Leute, das Wichtigste ist doch die Fahrphysik. Unterstellt (und ich denke, da sind alle einer Meinung), die Grafik holt trotz all ihrer Macken alles aus der PS3 raus, so kann man doch zufrieden sein.

Wer bessere Grafik will, geht halt zum PC. Aber selbst da zocke ich meistens nur GPL...:smile:

Was zählt ist auf`m Asphalt. Und nichts anderes.

Sven77
2010-11-24, 12:31:25
Demnach müssten die Standard-Cars auch viel besser aussehen, wenn sie damals für GT4 "in bestmöglicher Qualität" vermessen wurden.. Vor allem die kleinen Details sind bei den Premium-Cars besser als bei anderen Games (Scheinwerfer, irgendwelche kleinen Details ausmodeliert usw)

Nein, zu PS2 Zeiten wurde noch anders gearbeitet..

Si|encer
2010-11-24, 12:38:47
Mich würde auch mal interessieren, wie sich das Game mit dem G25 steuern lässt. FFB ok?


Das würde mich auch brennend interessieren. Naja, werds ja heute Abend mit G25 Spielen. :D

Btw habe ich schon in mindestens einem Review gelesen, das viele (halt nicht alle) Standard-Autos immer noch besser aussehen als die Forza 3 Autos.

Sil

Sven77
2010-11-24, 12:41:49
Btw habe ich schon in mindestens einem Review gelesen, das viele (halt nicht alle) Standard-Autos immer noch besser aussehen als die Forza 3 Autos.

Sil

Is klar.. bitte Link zu dem Review.

Abnaxos
2010-11-24, 12:55:18
Also ich muss sagen, dass ichs einerseits verstehe, weil es halt (sofern es entsprechend "sensibel" ist) den Schwierigkeitsgrad doch deutlich steigern kann.
Naja, das ist einer der Gründe, weshalb ich die F1-Spiele lieber mag, als F3, GT5 etc: Dass ein Rennen halt harte Arbeit ist und 3h dauert (das dringend nötige Training um die Strecke auswendig zu lernen, Qualifying, um nicht einfach irgendwo platziert zu werden und schlussendlich ein Rennen über mindestens 10 Runden, eher 20). Wobei sich F1 2010 ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was das Schadensmodell angeht.

Warum es nur F1-Spiele sind, die einem die Möglichkeit bieten, wirklich Rennwochenenden zu fahren (oder zumindest die Option anbieten, die Strecke vor dem Rennen ein wenig abzufahren, damit man sie sich die und das Setup optimieren kann), wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Wenigstens die Option, sich darauf einzulassen, dass die Karre kaputt und das Rennen vorbei ist, wenn Mist auf der Strecke passiert, sollte man haben. Wobei das natürlich auch eine KI voraussetzt, die einen nicht ständig gnadenlos abschiesst (ja, F3 und GT4, ich meine euch ;)). Womit ich möglicherweise den Grund gefunden habe, warum GT5 so zögerlich mit dem Schadensmodell ist … :freak:

GT5 werde ich mir auf jeden Fall auch noch ansehen, aber ich vermute schwer, es wird auf dasselbe hinauslaufen, wie damals bei GT4: Das ist recht schnell in die Ecke geflogen und ich habe mich lieber an F1 2006 gehalten.

san.salvador
2010-11-24, 12:59:05
Schon mal was von GTR gehört?
oder GTR2?
GT Legends?
Race On 07?
rFactor?
;)

big_lebowski
2010-11-24, 13:01:54
Kann man eigentlich die Screen-Kalibrierung vom Anfang (beim ersten Start des Spiels) auch nachträglich ändern? Hab etwas gesucht, finde allerdings keine entsprechende Option im Menü.

Lightning
2010-11-24, 13:33:56
Ich starte mal einen neuen Thread-Teil, da der jetzige ziemlich groß geworden und das Spiel nun offiziell erschienen ist.

Hier gehts also weiter: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=496334