Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lost Spoilerthread - Teil 2

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

John Williams
2009-02-07, 15:33:49
Frage bezüglich letzter Folge. Was war eigentlich der letzte Stand mit Rousseau, wurde die nicht erschossen? Kann mich nicht mehr erinnern...

Njo, wurde von Keamys Leuten in der vierten Staffel zusammen mit Carl erschossen.

LordDeath
2009-02-08, 13:20:07
Wer war Carl? :ugly:

bluey
2009-02-08, 13:21:29
Das war glaub ich der Freund von Rousseau's Tochter, welcher mit denen von der kleinen Nachbarinsel geflohen ist.

LordDeath
2009-02-08, 13:23:03
Danke, jetzt ist es wieder klar. :)

starfish
2009-02-10, 11:27:08
Am interessantesten find ich die Frage von Daniel ob Miles sich sicher sei, dass er noch nie auf der Insel war.
Die Theorie dass Charlotte dort geboren ist, wird dadurch noch einmal bestärkt.

Da Miles als zweiter geblutet hat, bedeutet dies, dass er schon vor Juliet dort gewesen sein muss.
Diese blutet ja als drittes.

Dondy
2009-02-10, 21:25:00
Tja und Desmond hatte das ganze doch auch schon durchgemacht oder?

DR.ZEISSLER
2009-02-10, 21:29:34
Tja und Desmond hatte das ganze doch auch schon durchgemacht oder?

könntest du das bitte kurz erläutern ?

Dondy
2009-02-10, 21:34:01
könntest du das bitte kurz erläutern ?

Ich meine das mit der blutenden Nase. Desmond hat ja nur überlebt, da er ja seine Konstante (Penny) gefunden hat, bzw. in Kontakt getreten ist.

DR.ZEISSLER
2009-02-10, 21:37:26
da lost ein so komplexes gebilde ist, denke ich dass wir noch einige knaller erwarten dürfen.
sollte mich nicht wundern, wenn nach 6 staffeln plötzlich eine situation aus den ersten folgen
von entscheidender bedeutung für das ganze sind.

wenn die wirklich alle fragen klären wollen, dann muss es auf dem niveau weitergehen.

interessant neben vielen tausend weiteren fragen wären für mich derzeit:
- warum sagte der "underheiler", dass nur claire den jungen aufziehen darf; defakto macht das jetzt kate.
- warum sagte daniels mutter desmond, das er penny niemals heiraten, bzw. mit ihr zusammen sein dürfte, wenn er das gerade ist ?

Doc

DR.ZEISSLER
2009-02-10, 21:38:28
Ich meine das mit der blutenden Nase. Desmond hat ja nur überlebt, da er ja seine Konstante (Penny) gefunden hat, bzw. in Kontakt getreten ist.

hui genau das hatte ich vergessen.
somit ist klar; des muss zurück, sonst hat daniel ein problem.

Doc

Dondy
2009-02-10, 21:43:45
hui genau das hatte ich vergessen.
somit ist klar; des muss zurück, sonst hat daniel ein problem.

Doc

Nope, er hat Desmond ja schon getroffen ;)

John Williams
2009-02-11, 12:40:04
Wieso macht Sun Ben für Jins Tod verantwortlich? Sie weiß doch gar nicht das Ben Keamy getötet hat und somit das Schiff in die Luft gejagt wird.

Oder will Sie in töten weil er generell an vielem schuld ist?

Etwas stimmt da nicht.

starfish
2009-02-11, 14:24:46
Wieso macht Sun Ben für Jins Tod verantwortlich? Sie weiß doch gar nicht das Ben Keamy getötet hat und somit das Schiff in die Luft gejagt wird.

Etwas stimmt da nicht.

Ich glaube entweder, dass sie Ben generell töten will, weil er einfach an allem Schuld ist.
Seine Schuld war es ja primär, dass sie überhaupt diesen Weg wählen mussten um von der Insel zu kommen.
Er hätte ja einfach alle auch gehen lassen können.

Möglichkeit 2 wäre, dass sie doch mehr mit Wittmore geredet hat, als bis jetzt raus gekommen ist.

dr_AllCOM3
2009-02-11, 21:01:02

Etwas stimmt da nicht.
darüber erfahren wir in der nächsten folge sicher mehr.

Mr Power
2009-02-12, 21:23:11
Wieso beenden die die Scheißfolge eigentlich mit "Let's get started"??? Argh... ich hasse diese Cliffhanger. Warum nur muss ich schonwieder eine Woche warten?

Die_Allianz
2009-02-12, 21:32:48
wer war jetzt der typ unten bei der kurbel? Jack's Dad?
Und hat die Mum von Daniel nicht mal jemandem die Zukunft vorrausgesagt oder so?
Danielle ist schwanger mit Alex, der Typ bei Ihr scheint der Vater zu sein, aber eigentlich ist doch Ben der Vater, oder?

Man müsste Lost echt komplett am stück sehen, um alle Zusammenhänge zu erkennen.

Crossfade
2009-02-12, 21:44:06
Und hat die Mum von Daniel nicht mal jemandem die Zukunft vorrausgesagt oder so?
Danielle ist schwanger mit Alex, der Typ bei Ihr scheint der Vater zu sein, aber eigentlich ist doch Ben der Vater, oder?

Man müsste Lost echt komplett am stück sehen, um alle Zusammenhänge zu erkennen.

1. Ja das war Jacks Vater.

2. Öhm, gute Frage, aber am Anfang der Staffel hat man sie schonmal gesehen, wie sie Ben den Auftrag gibt die Oceanic6 wieder auf die Insel zurückzubringen.

3. Ben ist nur der Ziehvater von Alex, nachdem er Alex Danielle weggenommen hat

Mr Power
2009-02-12, 21:44:23

Richtig, Christian Shepard.

Richtig, Desmond.

Ben hat Alex adoptiert.

Das stimmt. Allerdings empfehle ich für Fragen dieser Art Lostpedia.

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Main_Page

Matrix316
2009-02-12, 22:20:38
Royal Flush - 5 Folgen am Stück einfach genial.

Was für ein Cliffhanger... Wer war jetzt noch mal die Mutter von der Charlotte? :confused:

Mr Power
2009-02-12, 22:36:58
Wer war jetzt noch mal die Mutter von der Charlotte? :confused:

Weiß man noch nicht.

DR.ZEISSLER
2009-02-12, 22:58:51
wer weis was noch so alles kommt!
shepard spricht für jacob und somit sind beide nicht auf ben's seite!
wie passt nun daniels mutter und widmore in das ganze.
sind die losties nur spielball zwischen den fronten ?!?

widmore sagte zu ben, dass er ganz genau wisse dass er niemals zurück kann;
warum kann ben es dann anscheinend, und was war mit der newyork folge und michael, bzw. da war doch auch ein schwuler "others".

es wird immens schwierig die sich mittlerweile potentierenden fragen letztendlich zufriedenstellend zu beantworten...in meinen augen nicht mehr möglich da viel zu komplex!

dennoch die staffel 5 ist bis dato "all killer" "nofiller"

Doc

John Williams
2009-02-13, 00:11:45
Jede Woche aufs neue...:eek:

Jede Woche aufs neue, könnte ich vor Spannung platzen. Ungelogen, sahs mit Dauer Gänsehaut vor der Folge. Das ist alles so spannend.

Bah, erst sollen alle zurück und jetzt reichen die die da sind? Man Man Man.

Bin gespannt wie John stirbt, den er muß ja mit den anderen vorher in Kontakt getreten sein.

Man Man Man......ein Zeitsprung in die nächste Woche wäre jetzt cool.

anorakker
2009-02-13, 00:49:28
Fand die Folge heute etwas zäh, die Geschichte wurde zwar weitererzählt, aber es fehlte etwas an emotionalen oder überraschenden Momenten. Ich würde es ne "Sitcom" Lostfolge nennen ;)
Auch habe ich etwas die Befürchtung, dass sich die ganze Staffel nur noch um dieses Beziehungsgeflecht handelt, vermisse schon etwas die genialen flashforwards und backwards:frown:

John Williams
2009-02-13, 11:56:00
5x06 Preview
(http://www.youtube.com/watch?v=a6fTnn3r6WY)

John Williams
2009-02-13, 12:47:05
Als ich neulich noch mal alle Lost Staffeln von vorne geschaut habe ist mir was aufgefallen.

Und zwar bei den Orientierungsviedeos, beim Video in der Schwan Station sieht es so aus als ob Doctor Candle seinen linken Arm nicht bewegen kann weil dieser die ganze Zeit runter hängt, während er mit dem anderen öfters gestikuliert.

Auf dem Video in der Station die unter der Beachcraft liegt scheint er kein Problem mit dem Arm zu haben.

Weiß nicht mal ob das überhaupt wichtig ist.

Matrix316
2009-02-13, 13:00:51
Fand die Folge heute etwas zäh, die Geschichte wurde zwar weitererzählt, aber es fehlte etwas an emotionalen oder überraschenden Momenten. Ich würde es ne "Sitcom" Lostfolge nennen ;)
Auch habe ich etwas die Befürchtung, dass sich die ganze Staffel nur noch um dieses Beziehungsgeflecht handelt, vermisse schon etwas die genialen flashforwards und backwards:frown:
Die Folgen sind voll von Flashforwards und Backwards. Die Oceanix Six sind 3 Jahre in der Zukunft und die auf der Insel flashen durch die Zeit. :D

Am geilsten war aber Desmond als er frage, ob die anderen auch Faradays Mutter besuchen wollen. :D

Wobei der Faraday anscheinend auch nur einen Satz kennt: "ahhhh...I don't know" ;)

Danielo
2009-02-13, 13:01:40
Als ich neulich noch mal alle Lost Staffeln von vorne geschaut habe ist mir was aufgefallen.

Und zwar bei den Orientierungsviedeos, beim Video in der Schwan Station sieht es so aus als ob Doctor Candle seinen linken Arm nicht bewegen kann weil dieser die ganze Zeit runter hängt, während er mit dem anderen öfters gestikuliert.

Auf dem Video in der Station die unter der Beachcraft liegt scheint er kein Problem mit dem Arm zu haben.

Weiß nicht mal ob das überhaupt wichtig ist.
Das ist schon länger bekannt, vielleicht war der Arm auch nur gebrochen.

John Williams
2009-02-13, 13:04:08
Vorallem was wird Desmond wohl Eloise zu erzählen haben?

Ob er Sie wiedererkennt, von wegen du darfst diesen Ring nicht kaufen, du mußt an diesem Rennen teilnehmen damit du auf dieser Insel strandest und mein Sohn in der Zukunft an deine Tür klopfen kann. :eek:

tomtom
2009-02-13, 20:43:22
Jede Woche aufs neue...:eek:

Jede Woche aufs neue, könnte ich vor Spannung platzen. Ungelogen, sahs mit Dauer Gänsehaut vor der Folge. Das ist alles so spannend.

Bah, erst sollen alle zurück und jetzt reichen die die da sind? Man Man Man.

Bin gespannt wie John stirbt, den er muß ja mit den anderen vorher in Kontakt getreten sein.

Man Man Man......ein Zeitsprung in die nächste Woche wäre jetzt cool.

Mir gings die gesamte Folge über genauso...wow.
Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Ich trau mich ja nicht mal zu spekulieren :D

Ich bin es gewohnt, dass Serien mit steigender Staffelnummer immer schlechter werden. Lost hingegen wird von mal zu mal besser.
Wirklich jede Szene scheint mittlerweile wichtig zu sein. Auch den Auftritt von Smokey fand ich geil, sowie neue "Details" zum Tempel...was da wohl noch alles auf uns zu kommt? :D

Hakim
2009-02-14, 01:38:24
Ich hatte den eindruck, an der Wand vom Tempel konnte man ägyptische Hieroglyphen erkennen? Was bei mir hängengeblieben ist, ist dieser Riesige Fuß von einer Statue die übrig geblieben ist und nur vier Zehen hatte (im Wasser). Ob das auch mal geklärt wird :)

edit:

http://666kb.com/i/b6efc0a4me52lwmya.jpg

dr_AllCOM3
2009-02-14, 02:12:44
Ob das auch mal geklärt wird :)
joa, wahrscheinlich sogar ziemlich bald.

JAniCHEF
2009-02-14, 12:23:03
Ich hatte den eindruck, an der Wand vom Tempel konnte man ägyptische Hieroglyphen erkennen? Was bei mir hängengeblieben ist, ist dieser Riesige Fuß von einer Statue die übrig geblieben ist und nur vier Zehen hatte (im Wasser). Ob das auch mal geklärt wird :)

edit:

http://666kb.com/i/b6efc0a4me52lwmya.jpg

sawyer zeh fault ja irgendwie ab, wer weiß wer weiß ^^ :D

John Williams
2009-02-14, 13:06:34
sawyer zeh fault ja irgendwie ab, wer weiß wer weiß ^^ :D

WTF? was für ein faulender Zeh?

GBL
2009-02-14, 18:18:07
WTF? was für ein faulender Zeh?

Sawyer ist in einer der letzten Folgen wo reingetreten, war entweder eine Pfeilspitze oder was anderes spitzes, weiß nicht mehr genau.

Darauf baut die Theorie, dass Sawyer irgendwann in eine andere, weit zurückliegende Zeit flasht, er den Zeh verliert wegen Entzündung der Wunde oder so, und ihm zu "Ehren" die Statue mit den 4 Zehen gebaut wird, weil er was tolles vollbringt oder als Gott angesehen wird. Vielleicht weil er ein Gewehr oder eine Taschenlampe trägt, was man damals nicht verstand.

Ist abgedreht aber meiner Meinung nach durchaus im Bereich des entfernt möglichen. Kann natürlich sein dass die Fußscene nur Zufall ist, aber bei Lost ist jeder Furz des Charakters wichtig und für den weiteren Verlauf entscheidend :D

DR.ZEISSLER
2009-02-14, 22:35:01
bei youtube hat einer die theorie rausgehaun, dass staffel 6 mit dem begiin von staffel 1 endet.
möglich wäre das.

John Williams
2009-02-15, 02:37:09
bei youtube hat einer die theorie rausgehaun, dass staffel 6 mit dem begiin von staffel 1 endet.
möglich wäre das.

Ehrlich gesagt fände ich das ziemlich geil, wenn es den plausibel erklärt wird. Das wäre so ein Ende wo ich mit offenem Mund vor dem Abspann sitzen würde.

John Williams
2009-02-15, 03:38:32
Sawyer ist in einer der letzten Folgen wo reingetreten, war entweder eine Pfeilspitze oder was anderes spitzes, weiß nicht mehr genau.

Darauf baut die Theorie, dass Sawyer irgendwann in eine andere, weit zurückliegende Zeit flasht, er den Zeh verliert wegen Entzündung der Wunde oder so, und ihm zu "Ehren" die Statue mit den 4 Zehen gebaut wird, weil er was tolles vollbringt oder als Gott angesehen wird. Vielleicht weil er ein Gewehr oder eine Taschenlampe trägt, was man damals nicht verstand.

Ist abgedreht aber meiner Meinung nach durchaus im Bereich des entfernt möglichen. Kann natürlich sein dass die Fußscene nur Zufall ist, aber bei Lost ist jeder Furz des Charakters wichtig und für den weiteren Verlauf entscheidend :D

Ich schätze mal nachdem Locke das Rad vernünftig einrasten liess, es keine Flashes mehr geben wird.
Der letzte Flash wird die Losties wohl in die Zeit befördert haben wo Daniel auf Candle beim Bau der Orchidee trifft.

TheCounter
2009-02-16, 13:27:24
Mir kommt das langsam alles so wie z. B. bei Harry Potter und der Gefangene von Askaban vor. Die ganzen Staffeln über hat man sich immer gefragt wer die ganzen Geräusche macht und was das für Erscheinungen etc. sind. Aber anscheinend waren das zum Teil die ganzen Leute selbst, die sich nur "zugesehen" haben oder halt gerade durch Zufall in der Nähe waren (durch das Zeitreisen).

Auch komisch fand ich damals die Aussage von Daniel das man die Vergangenheit/Zukunft nicht ändern kann, aber anscheinend funktioniert das doch.

Ach da könnte man so viele Theorien aufstellen. Aber diese Staffel 5 ist der absolute Hammer. Ich hätte nicht gedacht das die bisherigen Staffel getopt werden können, aber Staffel 5 stellt alles in den Schatten :biggrin:

TheCounter
2009-02-16, 13:29:21
Der letzte Flash wird die Losties wohl in die Zeit befördert haben wo Daniel auf Candle beim Bau der Orchidee trifft.

Das fand ich auch so krass. Sie erzählt ihm das er ihr damals gesagt hat sie soll nicht wieder auf die Insel zurück, dabei ist das ganze eigentlich noch garnicht passiert (für Ihn). Wenn man da mal drüber nachdenkt...

Ich liebe so Zeitreise-Geschichten :D

DR.ZEISSLER
2009-02-16, 13:50:51
http://www.youtube.com/watch?v=HoINnBYwfJ0&feature=related

interessant hier: sekunde 15-18 ich sach nur Flugzeugabsturz

Doc

registrierter Gast
2009-02-16, 13:58:05
Ich schätze mal nachdem Locke das Rad vernünftig einrasten liess, es keine Flashes mehr geben wird.
Es wird nach wie vor Flashes geben. Erst wenn wieder alle Leute auf der Insel sind, kann sich die Insel wieder im normalen Zeit-Raum-Fluss verankern (oder wie auch immer man das beschreiben kann). Der letzte Flash führt die Leute wahrscheinlich ins Jahr 2008, imo :smile:.

Daniel läuft auch ohne Hilfe der Insel außerhalb der Zeit und wird später in eigenen Sprüngen zu diversen Orten und Zeiten springen, wieder imo. Ob dafür wieder so eine 'The Constant' Folge wie in der letzten Staffel kommt?! Es muss jedenfalls noch die erste Szene der ersten Folge der aktuellen Staffel erklärt werden.
Kann es sein, dass Daniel der einzige ist, welcher bisher kein Nasenbluten hatte? Selbst Miles hatte es nun schon und er ist genau so lang auf der Insel wie Daniel.

starfish
2009-02-16, 14:43:52
Ehrlich gesagt fände ich das ziemlich geil, wenn es den plausibel erklärt wird. Das wäre so ein Ende wo ich mit offenem Mund vor dem Abspann sitzen würde.

Ich fände so ein Ende irgendwie seltsam.
Vor allem würde es nicht klären, wie das ganze mit Ben bzw. Richard etc. zusammen hängt, bzw. wie es mit den Andren weiter geht.

Vor allem da Ben (nach wie vor) deutlich über allem steht.
Und die Losties (Hurley grad im Moment) im mehr oder minder nur in die Suppe spucken.

TheCounter
2009-02-16, 15:01:13
http://www.youtube.com/watch?v=HoINnBYwfJ0&feature=related

interessant hier: sekunde 15-18 ich sach nur Flugzeugabsturz

Doc

Naja, nur durch einen weiteren Flugzeugabsturz können sie zurück auf dein Insel. Welch ein Wunder :biggrin:

Chris Lux
2009-02-16, 16:26:04
leute... SPOILER. zu zukünftigen sachen bitte SPOILER benutzen!

dr_AllCOM3
2009-02-16, 17:16:10
leute... SPOILER. zu zukünftigen sachen bitte SPOILER benutzen!
spoiler im spoilerthread? zomg, unfasslich.

Chris Lux
2009-02-16, 17:56:56
das hatten wir schon tausendmal. spoiler insofern, dass die us folgen vor den dt folgen besprochen werden.

TheGoD
2009-02-16, 19:07:22

Natürlich wenn ihr euch auf einen teaser/trailer/promo einer noch nicht gezeigten Folge bezieht.

tomtom
2009-02-16, 22:44:11

Was mich dann wieder auf das Ende von Lost: Via Domus führt, wo Eliott den Absturz auch ein erneutes Mal erlebt :rolleyes:

Bin wirklich sowas von gespannt, wie Lost wirklich endet (wobei ich gern noch mehr als 6 Staffeln hätte^^)...irgendwie denkbar wär solch ein Ende imo schon.
Damit wäre Lost dann die erste Serie, die man in der Schleife sehen kann xD

Kann die nächste Folge wieder mal kaum erwarten.
Wenn Staffel 5 komplett gelaufen ist, werd ich mir S1-S5 als Gesamtes anschauen - damit ich für die finale Staffel top vorbereitet bin ;)

Danke an dieser Stelle an die tollen Schauspieler, die Produzenten, an die Storywriter und natürlich an das gesamte, restliche Lost-Team für diese tolle Serie - mir ist bisher nichts besseres untergekommen und das wird denke ich auch lange nicht passieren =) Sollte an dieser Stelle mal gesagt werden. Quasi ein Tribut, wenn man so will^^

das hatten wir schon tausendmal. spoiler insofern, dass die us folgen vor den dt folgen besprochen werden.

Für die deutschen Folgen gibt es aber - und das hatten wir auch schon einige Male hier - bereits seit langem einen eigenen Thread ;)

Außerdem wär's wohl recht unpraktikabel, wenn wir hier alle Spoiler-Tags benutzen würden...es wird hier ausschließlich gespoilert und spekuliert, hehe :D

AcmE
2009-02-17, 02:06:29
Kann es sein, dass Daniel der einzige ist, welcher bisher kein Nasenbluten hatte? Selbst Miles hatte es nun schon und er ist genau so lang auf der Insel wie Daniel.
Das hängt mit der Dauer zusammen die sich eine Person insgesamt auf der Insel befand und soll darauf hindeuten das Miles, ohne es zu wissen, schon mal auf der Insel gewesen ist.
Momentan wird vermutet das Miles der Sohn von Pierre Chang ist (der Asiate aus den Orientation-Videos; siehe S05E01 Because You Left - Anfangsszene...)
Wie und wann Miles dann die Insel verlassen hat ist natürlich unklar.
Ist natürlich nur eine Theorie...

Chris Lux
2009-02-17, 07:06:58
Für die deutschen Folgen gibt es aber - und das hatten wir auch schon einige Male hier - bereits seit langem einen eigenen Thread ;)

Außerdem wär's wohl recht unpraktikabel, wenn wir hier alle Spoiler-Tags benutzen würden...es wird hier ausschließlich gespoilert und spekuliert, hehe :D
spekulation und spoiler sind zwei unterschiedliche sachen. ich lese und diskutiere gern mit, will aber zukünftige sachen beim sehen erfahren und nicht vorher versaut haben... warum sollte man das auch wollen?

registrierter Gast
2009-02-17, 10:39:02
Das hängt mit der Dauer zusammen die sich eine Person insgesamt auf der Insel befand und soll darauf hindeuten das Miles, ohne es zu wissen, schon mal auf der Insel gewesen ist.
Momentan wird vermutet das Miles der Sohn von Pierre Chang ist (der Asiate aus den Orientation-Videos; siehe S05E01 Because You Left - Anfangsszene...)
Wie und wann Miles dann die Insel verlassen hat ist natürlich unklar.
Ist natürlich nur eine Theorie...
Diese Erklärung fühlt sich für mich nicht gut an. Juliette ist nun einige Jahre auf der Insel und bekam entsprechend früh Nasenbluten. Einige Zeitsprünge später war es dann auch bei Sawyer soweit. Weiß es nicht genau, aber er muss jetzt so circa 80 Tage auf der Insel sein. Aber erst danach fing es dann auch bei Miles an. Miles ist jetzt circa zwei Wochen auf der Insel, soll aber als Pierres Sohn schon damals auf der Insel gewesen sein, dann aber anscheinend für weniger als 50 Tage, obwohl Pierre Vollzeit auf der Insel tätig war. :| Das klingt für mich relativ unplausibel. Ich denke, Miles ist einfach nur ein cooler Typ aus Inzino.
So ganz möchte ich diese Theorie aber auch nicht abstreiten, ähm. :redface:

AcmE
2009-02-17, 12:05:23
Vielleicht wurde der kleine Miles sehr früh in Sicherheit gebracht... wer weiß.
Komisch ist dann aber doch dass er und seine "Mama?" überhaupt leben,
da man ja weiß dass Mütter samt Fötus auf der Insel sterben... das kann nun wiederum bedeuten
das Miles evtl doch nicht auf der Insel geboren wurde (wenn er es denn überhaupt ist)
Fragen über Fragen!
Geile Serie^^

starfish
2009-02-17, 13:10:15
Diese Erklärung fühlt sich für mich nicht gut an. Juliette ist nun einige Jahre auf der Insel und bekam entsprechend früh Nasenbluten. Einige Zeitsprünge später war es dann auch bei Sawyer soweit. Weiß es nicht genau, aber er muss jetzt so circa 80 Tage auf der Insel sein. Aber erst danach fing es dann auch bei Miles an. Miles ist jetzt circa zwei Wochen auf der Insel, soll aber als Pierres Sohn schon damals auf der Insel gewesen sein, dann aber anscheinend für weniger als 50 Tage, obwohl Pierre Vollzeit auf der Insel tätig war. :| Das klingt für mich relativ unplausibel. Ich denke, Miles ist einfach nur ein cooler Typ aus Inzino.
So ganz möchte ich diese Theorie aber auch nicht abstreiten, ähm. :redface:

Hat Miles nicht schon als Nr.2 Nasenbluten bekommen?

registrierter Gast
2009-02-17, 13:27:47
Hat Miles nicht schon als Nr.2 Nasenbluten bekommen?Stimmt :uup:, bereits in der vorletzten Episode. Darum fragt er Daniel auch, ob er weiß, was das Nasen bluten auf sich hat. Die Antwort verwundert ihn, da er doch scheinbar erst seit ein paar Tagen auf der Insel ist und die Losties schon etwas länger, aber bis dato noch kein Nasenbluten hatten.

Ja, damit wäre dann klar, dass er bereits zuvor auf der Insel war.

John Williams
2009-02-19, 19:26:09
Jetzt wissen wir warum alle zurück müssen.

Christian will seine Schuhe zurück haben. ;D ;D ;D

So wie es aussieht sind Sie in der Zeit gelandet wo die Orchiede gebaut wird.

Spannend, spannend. Weißss jemand ob es nach Folge 8 eine Pause gibt?

Tobe1701
2009-02-19, 19:27:04
Ja, eine Woche Pause.

John Williams
2009-02-19, 19:29:51
Ja, eine Woche Pause.

He he, sehr lustig. Meinte eine längere Pause. :tongue:

Tobe1701
2009-02-19, 19:30:48
Folge 9 wird am 18 März ausgestrahlt.

John Williams
2009-02-19, 19:39:07
Sorry, mein Fehler. Dachte erst du meintest erst die 7 Tage bis zum nächsten Mittwoch. Das heißt also nach Folge 8 am 4.3. geht es erst am 18.3 mit Folge 9 weiter. Also 14 Tage warten.

Tobe1701
2009-02-19, 19:39:47
Exakt John.

Chris Lux
2009-02-19, 20:17:17
http://www.tvrage.com/Lost/episode_list/

lost wird so ausgestrahlt, dass keine pausen entstehen. das machen die seit season 3 so, da dort nach den ersten 6 folgen eine große pause probleme mit der einschaltquote machte.

Tobe1701
2009-02-19, 20:19:12
http://epguides.com/Lost/

So oder so gut ;)

John Williams
2009-02-19, 20:26:40
Will keiner was zur aktuellen Folge schreiben?

Tobe1701
2009-02-19, 20:27:56
How can you read?

My mother taught me!

John Williams
2009-02-19, 20:31:34
Was glaubt ihr was Ben kurz vor dem Flug gemacht hat, man sah ihn ja am Hafen, Blut überströhmt.

Nicht das er Penny was angetan hat. Desmond wird wohl mit dem Schiff dort angelegt haben. Und als Ben Des in der Kirche sah hat er wohl 1 und 1 zusammen gezählt.

Chris Lux
2009-02-19, 20:47:18
wenn das die einzige frage wäre, die heute aufgeworfen wurde... wo kommen hurley und sayid her, was ist mit desmond, arin etc...

DR.ZEISSLER
2009-02-19, 20:59:40
man scheice war dat wieder geil!

Matrix316
2009-02-19, 21:54:59
Wieso kommt da Jin in dem komischen Bussi in der komischen Uniform an?

dr_AllCOM3
2009-02-19, 22:07:40
mann, die folge fand ich spannend

Wieso kommt da Jin in dem komischen Bussi in der komischen Uniform an?
auf der insel ist wohl eine andere zeit und die losties sind irgendwie bei dharma

EvilOlive
2009-02-19, 22:54:19
Will keiner was zur aktuellen Folge schreiben?

fuckin awesome ...

Matrix316
2009-02-19, 23:01:37
mann, die folge fand ich spannend

auf der insel ist wohl eine andere zeit und die losties sind irgendwie bei dharma
Jo, aber warum, wieso, weshalb?:ucrazy3:

DR.ZEISSLER
2009-02-19, 23:12:16
geil vor allem, erst nachdem jack die nachricht liest geht es los !

kate's rolle spielt diesmal sayid;
hurley as himself,
lapedus ist der pilot,

endgeil

Mr Power
2009-02-19, 23:40:17
Und natürlich Dharma-Jin... Hammer!

Für mich hat die Folge aber zu viele Fragen aufgeworfen. Was ist mit Aaron? Was ist mit Ben passiert? Wo kommen Hurley (wozu die Gitarre) und Sayid her?

Gut, aber ich geh auch davon aus, dass die alle noch beantwortet werden.

Trailer Folge 07: http://www.youtube.com/watch?v=Ol7jMGBOSYQ (in HD)

John Williams
2009-02-19, 23:50:30
Ich glaube die nächste Folge wird Hammer geil, vorallem weil Locke mein Lieblingscharakter ist. Hab bei der Promo schon Gänsehaut bekommen.

Mr Power
2009-02-19, 23:54:21
Knaller oder? "I remember dying"...

John Williams
2009-02-19, 23:57:12
werde ihn vermissen.....;(

Darth Viorel
2009-02-20, 00:03:45
Ich weiß, dass das hier ein Spoiler Thread ist, aber alles, was in den Trailern zu noch nicht gelaufenen Folgen ist, sollte auf jeden Fall in Spoiler Tags...

John Williams
2009-02-20, 00:10:56
hab ich schnell noch gemacht.

Übrigens habe ich so ein mulmiges Gefühl was Daniel und das Rad unter der Orchid angeht. Ob er wohl auf einem Ego Trip drauf ist um irgendwie seine Flamme Charlotte zu retten?

Skinner
2009-02-20, 09:10:17
Hieß es nicht das alle wieder auf die Insel sollen? Wo ist dann der kleine Junge?

AcmE
2009-02-20, 12:11:42
Naja Claire war ja damals schwanger mit Aaron,
ich vermute also mal das Claire Kate^^ sich nun auch schnell von
Jack hat schwängern lassen^^

DR.ZEISSLER
2009-02-20, 13:18:18
du meinst das kate sich von jack schwängern lassen hat.

doc

starfish
2009-02-20, 13:30:37
du meinst das kate sich von jack schwängern lassen hat.

doc

was aber doch irgendwie sehr "komisch" wäre.
um das eine kind zu retten, zeugt sie ein andres, dass sie in gefahr bringt?
diesmal sogar ihr eigenes?

Mark
2009-02-21, 04:53:48
Jack und Claire sind doch Halbgeschwister. Ein Kind von den beiden wäre im prüden Amerika sicher schwer zu verkaufen ;)

Achja
Ellie (die Frau die Daniel zur Bombe eskortiert) ist seine Mutter
Ellie = Abkürzung von Elois = Elois Hawking (ist in LA mit Ben)

Penny ist Daniels Schwester

Charlotte ist auf der Insel geboren und hat deswegen [als erste] beim Zeitreisen Nasenbluten

Wittmore ist Daniels Vater

:biggrin:

John Williams
2009-02-21, 07:16:38
Jack und Claire sind doch Halbgeschwister. Ein Kind von den beiden wäre im prüden Amerika sicher schwer zu verkaufen ;)

Wie kommst jetzt auf Claire? Die Rede war doch von Kate und Jack.

Matrix316
2009-02-21, 11:24:09
Was mich ja brennend interessiert, wer ist eigentlich diese Dharma Initiative und was machen die auf der Insel?! :D ;)

Irgendwie hoffe ich da auf ein wenig mehr Aufklärung...

schoppi
2009-02-21, 12:04:30
Was mich ja brennend interessiert, wer ist eigentlich diese Dharma Initiative und was machen die auf der Insel?! :D ;)

Irgendwie hoffe ich da auf ein wenig mehr Aufklärung...Ich denke, dass wir noch viel von Dharma sehen werden. Eventuell hat sich ein Experiment der DI verselbstständigt und die O6 stehen auf welcher Art und Weise damit in Verbindung bzw. sind vielleicht sogar der Auslöser.

John Williams
2009-02-21, 14:09:30
Wird auf jeden Fall etwas sein was Eloise Hawking, Ben und so weiter betrifft. Die würden sich nicht die Mühe machen die O6 zurück zu schicken wenn es nur darum gehen würde die anderen Losties vor dem Nasenblutentod zu retten.

Hawkings sagt bestimmt nicht umsonst, "dann gnade uns Gott".

Auf jeden Fall wird es etwas sein was die O6 tun, oder getan haben. Etwas von katastrophalem Ausmass.

tomtom
2009-02-22, 11:19:00
Ich frage mich, was wohl mit Ben passiert ist.
Ich schätze, dass Ben davon ausgeht, dass wenn er auf die Insel zurückkehrt, diese nicht mehr oder nicht allzu bald verlassen wird (können) und hat sich daher, wie bereits von ihm angekündigt, bei Charles Widmore gerächt.

Nach einem Kampf sieht es zumindest aus ;) - Verloren dürfte er in diesem Fall wohl auch nicht haben, immerhin lebt Ben noch.

Joa, John werde ich auch vermissen. Aber ob sein Ableben in der nächsten Folge (The Life and Death of Jeremy Bentham) auch sein Serienende bedeutet, sei mal dahin gestellt. Immerhin denke ich, dass John Locke/Jeremy Bentham eine noch weitaus größere Rolle in der gesamten Geschichte des Lost-Plots einnehmen. Zumindest in weiteren Time-Flashes dürften wir ihn sehen denke/hoffe ich. Ansonsten wären soviele Fragen weiterhin ungeklärt, die eventuell nur Locke erklären könnte:

was ist mit Claire?
Christian Shephard
Jacob
usw...

Mr Power
2009-02-22, 11:28:07
Weiß gar nicht warum ihr überhaupt davon ausgeht das uns Locke verlässt. Gut, sein Tod in der Verganenheit (in der After-Island-World) wird in der nächsten Folge sicher gezeigt (als Flashback), aber man sieht doch auch deutlich, dass der Gute dann später auf der Insel am Strand sitzt und irgendwelchen Überlebenden erklärt wer er ist. Ich denke also er wird durch die Rückkehr als Toter zu Insel quasi wiederbelebt - sonst würde er ja auch nicht sagen "I remember dying".

Ich denke also Locke wird uns noch eine ganze Weile begleiten.

schoppi
2009-02-22, 13:35:42
sonst würde er ja auch nicht sagen "I remember dying". Ich denke also Locke wird uns noch eine ganze Weile begleiten.Genau aufgrund dieser Aussage denke ich das auch.

tomtom
2009-02-22, 15:43:43
Weiß gar nicht warum ihr überhaupt davon ausgeht das uns Locke verlässt. Gut, sein Tod in der Verganenheit (in der After-Island-World) wird in der nächsten Folge sicher gezeigt (als Flashback), aber man sieht doch auch deutlich, dass der Gute dann später auf der Insel am Strand sitzt und irgendwelchen Überlebenden erklärt wer er ist. Ich denke also er wird durch die Rückkehr als Toter zu Insel quasi wiederbelebt - sonst würde er ja auch nicht sagen "I remember dying".

Ich denke also Locke wird uns noch eine ganze Weile begleiten.

Den Ansatz finde ich gut :up:
Hab ich aus der Sicht noch gar nicht betrachtet :D

Annator
2009-02-22, 15:53:39
So ich habe die letzte Folge bis zum Pendel geguckt. Und dann ein für alle mal beschlossen diese Serie nie wieder zu gucken. Es ist einfach jetzt Schicht im Schacht! Das ist nur noch lächerlich was die sich da zusammen basteln.

GBL
2009-02-22, 15:55:10
So ich habe die letzte Folge bis zum Pendel geguckt. Und dann ein für alle mal beschlossen diese Serie nie wieder zu gucken. Es ist einfach jetzt Schicht im Schacht! Das ist nur noch lächerlich was die sich da zusammen basteln.

Bye :wave2:

g0ldmund
2009-02-22, 18:14:52
dann guck lieber desperate housewives^^

starfish
2009-02-22, 18:30:36
Ganz ehrlich, ich bin ein sehr großer Lost Fan, aber bei dieser Folge hab ich mir auch mehrmals gedacht: "Jetzt wirds aber Schmarrn."
Was mir besonders negativ aufgestoßen hat, dass plötzlich, von einem auf den andren Tag alle in dem Flugzeug waren.

Hurley war so negativ gegenüber Ben eingestellt, dass er eigentlich niemals freiwillig mitgegangen wäre.
1. Was soll also passiert sein, dass Hurley plötzlich doch mitgeht? Nur weil Jack im Flugzeug sagt, dass alles ok ist?
2. Wie bekommt man einen grade wegen 2 oder 3 fach des Mordes verdächtigten aus dem Gefängniss, innerhalb so weniger Stunden? Kaution (geht das überhaupt bei Mord) funktioniert doch auch nicht so schnell.

Kate kommt mit auf die Insel und lässt ihren so geliebten Sohn alleine.
Ich mein klar, sie hat Angst, dass Ben sonst dafür sorgt, dass er ihr weggenommen wird.
Trotzdem denke ich nicht, dass das Verhalten für eine Mutter realistisch wäre.
Denn eher hätte sie ja z.B. auf Ben schießen können (z.B. mit Suns Pistole)

Mr Power
2009-02-22, 18:48:57
Ganz ehrlich, ich bin ein sehr großer Lost Fan, aber bei dieser Folge hab ich mir auch mehrmals gedacht: "Jetzt wirds aber Schmarrn."
Was mir besonders negativ aufgestoßen hat, dass plötzlich, von einem auf den andren Tag alle in dem Flugzeug waren.

Hurley war so negativ gegenüber Ben eingestellt, dass er eigentlich niemals freiwillig mitgegangen wäre.
1. Was soll also passiert sein, dass Hurley plötzlich doch mitgeht? Nur weil Jack im Flugzeug sagt, dass alles ok ist?
2. Wie bekommt man einen grade wegen 2 oder 3 fach des Mordes verdächtigten aus dem Gefängniss, innerhalb so weniger Stunden? Kaution (geht das überhaupt bei Mord) funktioniert doch auch nicht so schnell.

Ich mein klar, sie hat Angst, dass Ben sonst dafür sorgt, dass er ihr weggenommen wird.

Als ich es sah, fand ich es auch arg konstruiert und hab eigentlich ähnlich reagiert wie du. Ich bin mir aber genau deswegen auch sehr sicher (es wäre sonst nicht Lost, die Serie mit so viel Liebe zum Detail wie kaum eine andere) dass alles was du oben hinterfragst noch aufgeklärt wird. Ich denke vielmehr Lost geht demnächst wieder in die Flashback Richtung, wird also wieder mehr wie die Serie früher mal war. Dann wird man die Stunden vorm Besteigen des Flugzeugs sicher noch aus der Perspektive der anderen sehen.

dr_AllCOM3
2009-02-22, 19:01:17

du glaubst, daß diese fragen nicht noch später geklärt werden?
scheint doch grade stoff für den rest der staffel zu sein.

starfish
2009-02-22, 19:33:01
Ja ich denke, dass sie sogar auf jeden Fall geklärt werden müssen!

Trotzdem kam es mir in dieser einen Folge stark konstruiert vor.
Gerade für Kate kann ich mir wirklich keine gute Erklärung vorstellen, warum sie ihr Kind alleine lassen könnte?
Für eine Mutter ist es normalerweise das Letzte was sie tut, dass sie ihr Kind alleine lässt.
Vor allem wenn sie davon ausgehen musste, dass sie die Insel nie wieder verlassen wird.
Desweiteren muss sie davon ausgehen, dass selbst wenn sie die Hoffnung hat, dass wenn sie auf die Insel zurück geht, dass ihr Sohn dann in Ruhe gelassen wird, dass Ben sie, wie immer, bescheisst und dem Kind irgendwas passiert.

Ich meine, Arron war schon damals immer das Ziel der Anderen.
Was bringt sie ernsthaft dazu, zu denken, dass dann ihr Kind in Ruhe gelassen wird?
Weil Ben es verspricht (was ich vermute)? Der Ben, der ihr das Kind immer wieder wegnehmen will und sie alle nach Strich und Faden benutzt und verarscht.

Mr Power
2009-02-22, 19:36:03
Du hast schon verstanden dass Kate zu Jack gesagt hat er soll nie wieder fragen was mit Aaron passiert ist oder? Jack hat also das gleich wie du gefragt - ist aber abgewatscht worden. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass da nicht irgendetwas zutiefst dramatisches vorgefallen sein muss was uns irgendwann im Laufe dieser oder der nächsten Staffel erklärt wird oder?

starfish
2009-02-22, 19:54:10
Du hast schon verstanden dass Kate zu Jack gesagt hat er soll nie wieder fragen was mit Aaron passiert ist oder? Jack hat also das gleich wie du gefragt - ist aber abgewatscht worden. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass da nicht irgendetwas zutiefst dramatisches vorgefallen sein muss was uns irgendwann im Laufe dieser oder der nächsten Staffel erklärt wird oder?

Ja, das hab ich verstanden und glaube das auch.
Nur die Frage ist, WAS da vorgefallen sein könnte, dass Kate denkt, dass sie nicht mehr der beste Schutz für Aaron wäre, oder dass sie glaubt, dass sie ihn schützen könnte, wenn sie auf die Insel geht.

Und abgesehen davon, ist mein Hauptkritikpunkt jener, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass plötzlich 3 Leute die strikt gegen diesen Flug waren, ihre Meinung innerhalb von ein paar Stunden so radikal ändern.
DAS kam mir einfach während dieser Folge sehr konstruiert vor
Das war ja auch schon das Problem von Lost in der ersten Staffel, dass viele Leute abgesprungen sind, als z.B. der Eisbär und Smokie aufgetaucht sind.
Einfach weil es bis dahin einfach total konstruiert rüber kam.

Mr Power
2009-02-22, 20:01:32
Und abgesehen davon, ist mein Hauptkritikpunkt jener, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass plötzlich 3 Leute die strikt gegen diesen Flug waren, ihre Meinung innerhalb von ein paar Stunden so radikal ändern.

Ich bin mir ganz sicher das diese Dinge für den Zuschauer bewusst nicht sichtbar waren - eben weil sie viel Stoff für die nächsten Episoden geben.

Ich denke wir werde Flashbacks bekommen in denen diese 36h von je einer anderen Person (Sayid, Hurley, Kate, Ben) aus gezeigt werden. Und dort wird sicher einiges spektakuläres vorgefallen sein - man denke nur an den blutüberströmten Ben der für seine Verhältnisse völlig aufgelöst war. Wer weiß, vielleicht haben die Leute um Widmore (wovon ich ausgehe) und Bruce Darnell und so damit eine Menge zu tun.

John Williams
2009-02-22, 20:18:25
Vielleicht ist Aaron ja gestorben. ???
Und Sayid macht auf mich nicht den Eindruck als ob er freiwillig an Board ist. Ich schätze mal man verdächtigt ihn an dem was Ben eigentlich getan hat.

Wer der Meinung ist deswegen Lost nicht weiterzuschauen sollte dies tun. Die Vergangenheit hat doch aber oft gezeigt das es fast für alles eine erklärung gibt.

starfish
2009-02-22, 20:34:45
Und Sayid macht auf mich nicht den Eindruck als ob er freiwillig an Board ist. Ich schätze mal man verdächtigt ihn an dem was Ben eigentlich getan hat.

Wer der Meinung ist deswegen Lost nicht weiterzuschauen sollte dies tun. Die Vergangenheit hat doch aber oft gezeigt das es fast für alles eine erklärung gibt.

Dass Aaron tod wäre, wär in der Tad eine sehr plausible Erklärung.
Das würde auch die Sache, dass sich Kate von Jack schwängern lässt, verständlicher machen.

Matrix316
2009-02-22, 20:39:02

Vielleicht hat Hugo Sayid verraten: Hugo kommt frei und will in den Urlaub, während Sayid wo hingeflogen werden soll, weil er dort angeklagt wird - oder so. ;D

John Williams
2009-02-22, 21:05:52
Du hast eine blühende Phantasie, solltest Drehbuchschreiber werden. ;) :up:

Matrix316
2009-02-22, 21:55:31
Naja, irgendwer muss Sayid gefangen haben - und wenn er gefunden wurde, war Hugos Stellung wegen der Morde umsonst, da er ja nix gemacht hat. Die Frage ist eigentlich eher, warum die ausgerechnet in DIESEM Flugzeug sitzen. :D

John Williams
2009-02-22, 22:01:06
Naja, irgendwer muss Sayid gefangen haben - und wenn er gefunden wurde, war Hugos Stellung wegen der Morde umsonst, da er ja nix gemacht hat. Die Frage ist eigentlich eher, warum die ausgerechnet in DIESEM Flugzeug sitzen. :D

Das werden wir noch erfahren. Guckst du nicht auch Lost weil du es liebst wie man aufs neue so :eek: davor sitzt????

Das, die geniale Atmosphäre, der Soundtrack, die Charaktere und die Thematik sind der Grund warum ich Lost so liebe.

schoppi
2009-02-22, 22:03:26
Dass Aaron tod wäre, wär in der Tat eine sehr plausible Erklärung.Ich gehe stark davon aus, dass Aaron bei seiner Oma ist. Aber das werden wir sicher bald in der aus den ersten Staffeln üblichen Form der Flashbacks erfahren...und um gerade wieder diese interessante Erzählform aufnehmen zu können, war die letzte Folge ein wenig sprunghaft.

Matrix316
2009-02-22, 22:03:28
Lost schaffts, dass man alle 5 Minuten so :eek: da sitzt. :) Außerdem ist die Auswahl der Schauspieler hervorragend gelungen.

John Williams
2009-02-22, 22:07:22
Ich gehe stark davon aus, dass Aaron bei seiner Oma ist. Aber das werden wir sicher bald in der aus den ersten Staffeln üblichen Form der Flashbacks erfahren...und um gerade wieder diese interessante Erzählform aufnehmen zu können, war die letzte Folge ein wenig sprunghaft.

Vermisse auch die Charakterspezifischen Flashback Folgen. Im Moment geht es ja Schlag auf Schlag, finde das zwar Klasse aber ich hoffe nachdem jetzt alle wieder auf der Insel sind kommen wir wieder ab und zu in den Genuss solcher Folgen, den diese machen Lost meiner Meinung nach auch so besonders.

schoppi
2009-02-22, 22:12:18
Vermisse auch die Charakterspezifischen Flashback Folgen. Im Moment geht es ja Schlag auf Schlag, finde das zwar Klasse aber ich hoffe nachdem jetzt alle wieder auf der Insel sind kommen wir wieder ab und zu in den Genuss solcher Folgen, den diese machen Lost meiner Meinung nach auch so besonders.Das wäre wirklich schön, aber ich gehe davon eher nicht aus. Gerade die ersten drei Staffeln haben von diesen ruhig erzählten Charakterstudien gelebt. Aber nachdem die Charaktere nun im Wesentlichen eingeführt sind, wird jetzt wohl eher die Story (in meinen Augen gerade etwas zu schnell) vorangetrieben.

€: Wobei Widmore, Mrs Hawkings, Daniel, Charlotte und Co. doch noch viel zu erzählen hätten.

Chris Lux
2009-02-22, 22:33:15
Das wäre wirklich schön, aber ich gehe davon eher nicht aus. Gerade die ersten drei Staffeln haben von diesen ruhig erzählten Charakterstudien gelebt. Aber nachdem die Charaktere nun im Wesentlichen eingeführt sind, wird jetzt wohl eher die Story (in meinen Augen gerade etwas zu schnell) vorangetrieben.

€: Wobei Widmore, Mrs Hawkings, Daniel, Charlotte und Co. doch noch viel zu erzählen hätten.
wollen wir wetten wie die 24 stunden vor dem abflug der ganzen leute erzählt wird. ;) oder wie die nächste folge den tod lockes erzählt... rückblenden ;)

schoppi
2009-02-22, 22:48:59
wollen wir wetten wie die 24 stunden vor dem abflug der ganzen leute erzählt wird. ;) oder wie die nächste folge den tod lockes erzählt... rückblenden ;)Ja, gehe ich doch auch von aus.

TheCounter
2009-02-23, 00:39:00
Irgendwie hab ich das komische Gefühl das ich bereits weis wer dieser Jacob ist. Es dreht sich doch irgendwie alles um Locke und dann bekommt er auch noch gesagt das er "der Anführer" ist.

Am Ende stellt sich dann wirklich raus das Locke und Jacob die selbe Person sind ;D

Nur so ein Gedankengang der mir gerade gekommen ist... aber imo garnicht mal sooo unwarscheinlich.

dr_AllCOM3
2009-02-23, 02:39:13
oder locke wird der nächste jacob

tomtom
2009-02-23, 09:55:46
Was ich irgendwie sehr schön fand, war, dass Hugo die restlichen Sitzplätze aufgekauft hatte...hatte imo irgendwas Dramatisches.

Ich denke auch, dass wir in den kommenden Folgen auf jeden Fall noch erfahren werden, wieso plötzlich alle O6 (ausgenommen Aaron) wieder im Flugzeug sind...ob freiwillig oder unfreiwillig sei mal dahingestellt.

Laut Lostpedia wurde ja "316" mit "The Life and Death of Jeremy Bentham" von ABC in der Reihenfolge getauscht. D.h. vllt. erfahren wir schon in der übernächsten Folge, wie und wieso insbesondere Sayid und Hurley im Flugzeug sitzen...

Die_Allianz
2009-02-24, 12:36:03
3 sneek peeks zu S05E07:
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-507-life-and-death-of-jeremy_3375.html

John Williams
2009-02-24, 14:58:14
3 sneek peeks zu S06E07:
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/02/episode-507-life-and-death-of-jeremy_3375.html

Cool Season 6? :eek:

;D

Was sagt Whitmore am Ende?

Because......?

Chris Lux
2009-02-24, 17:28:29

Because......?
spoiler bitte... bitte denkt doch an sowas... ich möchte lost wirklich live erleben. ohne vorher irgendwelche fakten schon zu wissen...

John Williams
2009-02-24, 17:31:06
spoiler bitte... bitte denkt doch an sowas... ich möchte lost wirklich live erleben. ohne vorher irgendwelche fakten schon zu wissen...

Hab doch nur Whitmore geschrieben, ich glaube du würdest dich auch über den Episodentitel ärgern oder?

:smile:

EvilOlive
2009-02-24, 17:49:35

Because......?

Because there´s a war coming.

Die_Allianz
2009-02-24, 19:04:05
Cool Season 6? :eek:

;D

jaja hab mich eben vertippt. :biggrin: Deine Frage wurde ja schon beantwortet.

Bin ich alleine mit der Meinung, Folge 6 und 7 hätten _nicht_ in umgekehrter Reihenfolge gesendet werden können?
Oder vermittelt der Trailer und die Previews da einfach einen falschen Eindurck?

John wacht anscheinden genau am selben Ort auf wie Ben, als der am Rad der Zeit drehte. Wo war das nochmal genau?
Ich hoffe in die ganze Sprung und Zeit-Geschichte wird ein wenig mehr licht gebracht. Im Moment ist das alles sehr dünn und wirkt ein wenig deplatziert, wenn ihr mich fragt

Matrix316
2009-02-24, 19:30:58
Irgendwie hab ich das komische Gefühl das ich bereits weis wer dieser Jacob ist. Es dreht sich doch irgendwie alles um Locke und dann bekommt er auch noch gesagt das er "der Anführer" ist.

Am Ende stellt sich dann wirklich raus das Locke und Jacob die selbe Person sind ;D

Nur so ein Gedankengang der mir gerade gekommen ist... aber imo garnicht mal sooo unwarscheinlich.

Aaalt. :D Die Spekus gabs schon in der Folge als Locke bei dem Jacob war und man für den Bruchteil einer Sekunde jemanden im Schatten sitzen sah und der doch ein wenig Ähnlichkeiten mit Locke hatte. :)

Matrix316
2009-02-26, 15:50:57
Ach ja, irgendwie erinnert mich der farbige Typ von Mr Widmore an den hier: http://www.bruce-darnell.de/ :D

Ansonsten ist die aktuelle Folge mal wieder sehr verwirrend. Warum? Ich meine, er wollte es ja eh tun, dann tut er alles um es ihm auszureden und dann doch...:confused:

John Williams
2009-02-26, 16:19:40
Holy shit.............:eek:

Erst als er Eloise Hawkings erwähnte. Ab da wußte Ben wohl das er ihn nicht mehr hätte manipulieren können.

Geile Folge, mal wieder.

Hätte es Ben fast abgenommen, aber dann. Bah, ich hoffe John kann es ihm Heimzahlen.

dr_AllCOM3
2009-02-26, 16:29:15
Ansonsten ist die aktuelle Folge mal wieder sehr verwirrend. Warum? Ich meine, er wollte es ja eh tun, dann tut er alles um es ihm auszureden und dann doch...:confused:
ich glaube die klärung der warum frage wird noch die ganze staffel über andauern. das resultat wird bestimmt entscheidend für die letzte stafel sein. "a war is coming" ben vs locke, mit jeweils den losties vs der neuen gruppe? naja, ist nur eine vermutung.

John Williams
2009-02-26, 16:37:52
Gott wie ich diesen :eek: Smiley in Verbindung mit Lost liebe. Lost schafft es immer wieder.

Geil, einfach geil!

Vorschau auf Folge 8 (http://www.youtube.com/watch?v=nomvEK2Hk_U)

Einen Oscar für diese Serie!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chris Lux
2009-02-26, 17:24:55
Holy shit.............:eek:

Erst als er Eloise Hawkings erwähnte. Ab da wußte Ben wohl das er ihn nicht mehr hätte manipulieren können.
nach der info brauchte ben ihn nicht mehr...

John Williams
2009-02-26, 17:29:29
Das kann natürlich auch sein.

Kann hier jemand Französisch?

Weiß jemand was La Fleur bedeutet?

dr_AllCOM3
2009-02-26, 18:37:11
Das kann natürlich auch sein.

Kann hier jemand Französisch?

Weiß jemand was La Fleur bedeutet?
die blume

Matrix316
2009-02-26, 18:47:01
nach der info brauchte ben ihn nicht mehr...
Vielleicht wusste Ben, dass Locke sterben musste um auf der Insel neu aufzuerstehen. ;)

Ich meine, Ben hätte ja auch mit Locke zusammen arbeiten können die anderen zu überzeugen - immerhin musste Locke ja zurück - wie die anderen auch. Ob lebendig oder tot, hätte ja an der Mission [alle zurück] nix geändert.

PS.: Ich glaube die Autoren kratzen sich genauso am Kopf wie wir und überlegen jetzt, wo soll das alles hinführen...:D

DR.ZEISSLER
2009-02-26, 20:18:16
ich dachte die insel beschützt locke, er könne nicht sterben, komisch das macht KEINEN sinn

dr_AllCOM3
2009-02-26, 21:05:24
ich dachte die insel beschützt locke, er könne nicht sterben, komisch das macht KEINEN sinn
die insel verlangte seinen tod, siehe jacob. der ist ja quasi die insel.

DR.ZEISSLER
2009-02-26, 22:18:00
könnt ihr noch zwischen "gut" und "böse" unterscheiden ?
mir kommt es vor, als machen die ALLE das gleiche ?
(manipulieren die losties)

etwas klarer sehe ich nun das verhältnis der losties zu den "others",
denn im grunde wird es anscheinend so sein, dass sich das umkehrt.

sprich die losties werden "others" und die neu angestürzten werden
neue losties.

mictasm
2009-02-27, 15:59:41
Hi, ich habe unfassbar viel von Lost verpasst und dann absichtlich nichts mehr geguckt, um es mir nicht zu versauen, da mir das gesehene sehr gut gefallen hatte.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben: Taugen die DVD-Sets der Staffeln was? Bluray gibts ja scheinbar nicht.

Tobe1701
2009-02-27, 22:15:49
Hi, ich habe unfassbar viel von Lost verpasst und dann absichtlich nichts mehr geguckt, um es mir nicht zu versauen, da mir das gesehene sehr gut gefallen hatte.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben: Taugen die DVD-Sets der Staffeln was? Bluray gibts ja scheinbar nicht.
http://www.amazon.com/Lost-Complete-Fourth-Season-Blu-ray/dp/B0018CWEZ8/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1235769320&sr=8-1 :|

John Williams
2009-03-05, 11:56:49
Fand die neue Folge sehr schön, die ganze Sache mit James und Juliet. Jetzt ist Kate wieder da, wie muss sich der arme James jetzt fühlen.

Daniel sieht für mich so aus als ob er wirklich (paar Seiten vorher hab ich mal erwähnt das er irgendwas auf Alleingang durchzieht um irgendwie seine Flamme Charlotte zu retten erwähnt) etwas machen wird um Charlotte retten zu wollen.

Vielleicht versucht er ja wie in 5x01 gesehen das Rad zu drehen um Sie zu retten.
Kann mich natürlich auch irren und die ganze Sache soll nur ein Weg sein um alle wieder von der Insel zurück nach Hause zu bringen. Wer weiss.

Den Krieg den Whitmore erwähnt hat wird wohl wirklich der zwischen den Eingeborenen und den Dharmas sein. Wie John da rein paßt wird sich noch zeigen.

Season 5 hat bis jetzt nicht einen durchhänger, bis jetzt fand ich alle Folgen Klasse.

Weiter so....

Jetzt heißt es 2 Wochen warten.

Aber das verkürzt etwas die Wartezeit
Vorschau Folge 9 (http://www.youtube.com/watch?v=I1Usap5u-3Q)

AcmE
2009-03-05, 12:04:03
Das mit den Zeitsprüngen (3Jahre vor/zurück) wurde echt geschickt eingesetzt.
Zu Beginn dachte ich wirklich Sawyer hätte eine Hirnwäsche bekommen,
aber dann sieht man ja recht schnell das alle einfach nur bestimmte Rollen eingenommen haben.
Mich würde jetzt nur noch interessieren was in diesen 3 Jahren so alles passiert ist.

John Williams
2009-03-05, 12:16:57
Endlich konnte man die Statue sehen, sah aus wie Anubis. Amys Man hatte doch auch ein Ankh am Hals hängen. Und Richard läuft immer im Ägypten Style herrum.

Anubis, Gott der Toten. :eek:

anorakker
2009-03-05, 12:39:47
Imo ne ziemlich lahme Folge, kann die Begeisterung nicht ganz nachvollziehen. Sämtliche Handlungen quälen sich durch die Folgen, richtige Spannung und "WTF!" Momente fehlen mir komplett, ich hoffe die Staffel nimmt demnächst wieder etwas mehr Fahrt auf.

John Williams
2009-03-05, 12:44:53
Imo ne ziemlich lahme Folge, kann die Begeisterung nicht ganz nachvollziehen. Sämtliche Handlungen quälen sich durch die Folgen, richtige Spannung und "WTF!" Momente fehlen mir komplett, ich hoffe die Staffel nimmt demnächst wieder etwas mehr Fahrt auf.

Die komplette Season 5 besteht doch nur aus :eek: Momenten. Schade das nicht jeder meine begeisterung teilt.

Aber ich bin auch einer der sich, wenn er mal was richtig gut findet, dort richtig hineinsteigern kann, dadurch wächst die Begeisterung immer mehr an. Dies kann natürlich ein jehes Ende nehmen, und zwar mit einem nicht :eek: mässigem Serienfinale. ;(

DR.ZEISSLER
2009-03-05, 13:14:25
Die komplette Season 5 besteht doch nur aus :eek: Momenten. Schade das nicht jeder meine begeisterung teilt.

Aber ich bin auch einer der sich, wenn er mal was richtig gut findet, dort richtig hineinsteigern kann, dadurch wächst die Begeisterung immer mehr an. Dies kann natürlich ein jehes Ende nehmen, und zwar mit einem nicht :eek: mässigem Serienfinale. ;(

das wird wohl nicht passieren! das finale wird sicher :D:eek:;D:eek::D

John Williams
2009-03-05, 13:18:40
das wird wohl nicht passieren! das finale wird sicher :D:eek:;D:eek::D

Jaaaa, sowas wie...

John, you are ..... Jacob

LOST

;D

DR.ZEISSLER
2009-03-05, 14:12:43
aber wie gesagt, ich versuche derzeit "das große ganze" zu verstehen,
vor allem wer ist gut, wer böse?

sind die O6 "nur" eine weitere gruppe von fremden auf der insel die sich
mit den einheimischen bekriegen ?

in diesem kontext fällt es sehr schwer die ganze einzuordnen, zumal die
zeitsprünge und "man kann die zukunft nicht verändern" nicht ganz zusammenpasst.

da sich die geschichte um die O6 dreht, gehe ich mal davon aus, dass die der mittelpunkt sind.

der einwand dass richard irgendetwas mit anubis/den toten/statuen zu tun hat ist interessant.
ist der schwarze rauch (sprich smokie) auch ein teil davon (tote seelen?)

somit dreht sich das lost-universum meiner meinung nach um diese personen und deren beziehung zueinander.

-> richard -> ben -> locke -> jacob -> jack -> christian -> widmore

jetzt muss halt nur noch geklärt werden, wer hier auf welcher seite steht.
wichtig wird noch widmore's spruch(ben i know WHAT you are!)

auch in der vergangenheit auf der insel gibt es defakto ben nicht,
was natürlich auch an dem zeitfenster liegen könnte.

also ich jedenfalls sehe die verbindungen wie folgt.

widmore = ?
ben = böse
locke = gut
jack = gut
richard = böse
christian = gut

wie seht ihr das ?

Doc

Chris Lux
2009-03-05, 14:18:07
ich würde es nicht so schwarz weiss malen... gerade richard kann man nicht einordnen...

TACO
2009-03-05, 15:00:04
Jetzt ist alles ziemlich verwirrend... d.h. ja das der "neue" Flugzeugabsturz in dem Moment passiert sein muss als die Insel sich ins Jahr 1971 bewegte?! Aber moment einmal! James trifft ja auf Jake, Kate usw. ja erst "3 years later" also im Jahr 1974. Entweder hab ich hier einen der wenigen logischen Fehler entdeckt oder ihr könnt mich aufklären :D

GBL
2009-03-05, 15:21:13
Unglaublich dass viele offenbar der Story nicht folgen können.. :frown:

Die O6 sind VOR dem Absturz in die andere Zeit, zu Sawyer, Juliet usw. geflasht (1977, also 3 Jahre nachdem Locke am Rad dreht und damit die Flashes aufhören). Die restlichen Passagiere der Ajira 316 sind per Bruchlandung in 2008 gelandet (incl Ben).

dr_AllCOM3
2009-03-05, 15:23:41
ich fand die folge auch etwas lahm, aber es war halt eine "frauenfolge" :P.

ich glaube, ben führt nichts gutes im schilde. ob der bald mal sein wahres gesicht zeigt?

TACO
2009-03-05, 16:04:22
Unglaublich dass viele offenbar der Story nicht folgen können.. :frown:

Die O6 sind VOR dem Absturz in die andere Zeit, zu Sawyer, Juliet usw. geflasht (1977, also 3 Jahre nachdem Locke am Rad dreht und damit die Flashes aufhören). Die restlichen Passagiere der Ajira 316 sind per Bruchlandung in 2008 gelandet (incl Ben).

Ja klar, aber warum wurden sie ins Jahr 1977 geflasht wenn der letzte flash 1974 war?!

Chris Lux
2009-03-05, 16:44:08
Jetzt ist alles ziemlich verwirrend... d.h. ja das der "neue" Flugzeugabsturz in dem Moment passiert sein muss als die Insel sich ins Jahr 1971 bewegte?! Aber moment einmal! James trifft ja auf Jake, Kate usw. ja erst "3 years later" also im Jahr 1974. Entweder hab ich hier einen der wenigen logischen Fehler entdeckt oder ihr könnt mich aufklären :D
now 1974
3 years later 1977

edit: wieder zu spaet

TACO
2009-03-05, 16:55:51
now 1974
3 years later 1977

edit: wieder zu spaet

ihrgenwie verwechsel ich die jahre :D meine natürlich 1974 und 1977, ist ja auch egal, auf den Punkt gebracht gibt es in der Folge (und die dazugehörife mit dem Absturz) 3 Zeitebenen... 1974, 1977 und die Gegenwart der O6 in der Ajira 316... Der letzte flash war doch 1974 als Lock am "Rad drehte" (was für ein wortspiel :D) aber die O6 wurden ins Jahr 1977 geflasht? obwohl doch der letzte eben 1974 war!

John Williams
2009-03-05, 17:22:04
viel interessanter finde ich ja die Frage wie Locke und Ben wieder zu den anderen stossen, wenn Sie das überhaupt tun. Einfach herrlich, nix ist hervorsehbar.

TACO
2009-03-05, 17:36:25
Ja vorallem weil ja Ben und Locke im Jahr 2007 sind?! :D

GBL
2009-03-05, 18:52:39
Ich persönlich denke, dass der Flash, der die O6 auf die Insel ins Jahr 1977 befördert hat, _nicht_ derselbe ist, den Locke auslöst und die Lefties nach 1974 brachte.

Denn: Irgendwie halte ich es für extrem unwahrscheinlich, dass Locke genau in dem Moment das FDW dreht, als die O6 kurz vorm Absturz standen (nur ein paar Sekunden später und sie wären wohl auch mit den anderen regulär abgestürzt).

Und tatsächlich wären die wohl auch eher in der gleichen Zeit gelandet.

Zeitreisen :confused:

Tobe1701
2009-03-05, 20:41:48
Fand die neue Folge sehr schön, die ganze Sache mit James und Juliet. Jetzt ist Kate wieder da, wie muss sich der arme James jetzt fühlen.

Fand die Folge auch großartig, was für eine klasse Sequenz am Ende :)

Matrix316
2009-03-05, 22:11:08
ihrgenwie verwechsel ich die jahre :D meine natürlich 1974 und 1977, ist ja auch egal, auf den Punkt gebracht gibt es in der Folge (und die dazugehörife mit dem Absturz) 3 Zeitebenen... 1974, 1977 und die Gegenwart der O6 in der Ajira 316... Der letzte flash war doch 1974 als Lock am "Rad drehte" (was für ein wortspiel :D) aber die O6 wurden ins Jahr 1977 geflasht? obwohl doch der letzte eben 1974 war!
Naja, die sind ja drei Jahre nach der Rettung [wo sie noch mit Sawyer und Co zusammen waren] mit dem Flugzeug geflogen um wieder auf die Insel zu kommen. Und dort sind sie jetzt wieder drei Jahre später zurückgekommen - und da die anderen - mit denen es irgendeine Verbindung geben muss - ins Jahr 1974 geflasht sind - bis John das Rad wieder gedreht hat - es fing ja mit Bens Drehung an - sind sie drei Jahre nach dem Zeitzustand der anderen - also 1977 - zurückgekommen. Locke nicht, weil der war ja tot - und Charlotte ist ja auch weg. Anscheinend sind Lebende und tote unterschiedlich mit der Zeitverschiebung betroffen bzw. die die am "Rad drehen" werden nicht durch die Flashes beeinflusst, während die "Ocean 6" ja nicht durchs Raddrehen von der Insel gekommen sind. Wobei die Frage ja immer noch ist, warum die Insel sich bewegt, wenn sie durch die Zeit reist. Tektonische Verschiebungen vielleicht?

Hakim
2009-03-06, 01:50:41
Hab ich was verpasst? Wo konnte man die Statue genau sehen??

edit: hat sich erledigt :)

tomtom
2009-03-06, 21:26:03
Wo sieht man eigentlich bzw. wo wird erwähnt, dass die anderen die mit Ajira 316 abgestürzt sind (also auch Ben und Locke) in der Gegenwart bleiben und Jack, Hurley und Kate nach 1977 flashen (wo sie ja auf Jin treffen, welcher sie dann zu James "LaFleur" Sawyer bringt)? Immerhin muss ja auch Sun irgendwo/irgendwann sein.

So wäre es ja theoretisch möglich, dass Ajira 316 als Gesamtes nach 1977 flashte und dann abstürzte (Eloise Hawkings nannte das Ganze ja ein "Zeitfenster"). Da wir in s5x06 nur sehen, wie Jack, Hurley und Kate zueinander finden (mitten im Dschungel) können wir davon ausgehen, dass der Rest von Ajira 316 am Strand ist (dies inkludiert auch Ben und Locke (was wir ja gesehen haben) und evtl. auch Sun).
Was außerdem zu beachten ist: Für die Verletzten gibt es Feldbetten in einer Baracke/einem Gebäude; Zudem betritt Caesar ein Haus, wo er auch die Waffe findet und wo er dann auch sitzt, als Locke reinkommt....
Worauf ich hinaus will: Diese Gegebenheiten waren weit vorher, vor dem Absturz von Oceanic 815 im Jahr 2004 da...ich denke nicht dass die neu abgstürzten Inselbewohner das Ganze mal eben gebaut haben...
Deshalb glaube ich, dass alle, die mit Ajira 316 abgestürzt sind und überlebt haben, in 1977 "gelandet" sind.

Ich passe extrem gut auf (es gab bisher nichts in das ich mich so hineingesteigert hatte wie in Lost^^), kann aber natürlich sein, dass ich mal was nicht gepeilt hab...aber irgendwie sagt mir meine Theorie zu...

@John Williams:
Schöne Theorie bzgl. dem äqyptischen Göttertum, der Statue und Richard Alpert. Was aber den "Ägypten-Style" betrifft, oder wie Sawyer sagen würde: "den Typen mit dem Eyeliner": Den Eyeliner hatte Nestor Carbonell auch bei The Dark Knight drauf...der scheint das zu mögen :D

John Williams
2009-03-06, 22:02:46
Könntest natürlich recht haben, aber so wie Ceasar es erzählt hat wurden nur die Oceanic 5 geflashed. Heiss also das Locke und Ben im Jahr 2007 gelandet sind.

Chris Lux
2009-03-06, 22:22:11
desmond und sun sind noch offen.

GBL
2009-03-06, 22:25:09
- Ceasar sagt, dass der Kerl neben ihm (Hugo glaub ich) von einer Sekunde auf die andere weg war.
- Die O6 landen im / neben einem Bach / Fluss / Wasserfall (weiss nicht mehr genau). Jedenfalls weit weg von einem Flugzeugwrack. Sie sind vollständig unverletzt. Hugo erinnert sich an das Licht und das er von einer auf die andere Sekunde weg war.
- Die Ajira 316 bruchlandet auf der Hydra-Insel. Es gibt Tote und verletzte.

Das sind für mich mehr als starke Indizien dass die O6 in eine andere Zeit geflasht sind und die 316 samt Passagieren auf der Hydra in der Gegenwart gecrasht ist.

Wenn die 316 Passagiere mitgeflasht wären, hätten sie nicht Personen verschwinden sehen. Richard hat zB auch Locke verschwinden sehen, weil dieser in eine andere Zeit geflashed ist und Richard nicht.

tomtom
2009-03-06, 22:52:21
Könntest natürlich recht haben, aber so wie Ceasar es erzählt hat wurden nur die Oceanic 5 geflashed. Heiss also das Locke und Ben im Jahr 2007 gelandet sind.
- Ceasar sagt, dass der Kerl neben ihm (Hugo glaub ich) von einer Sekunde auf die andere weg war.
- Die O6 landen im / neben einem Bach / Fluss / Wasserfall (weiss nicht mehr genau). Jedenfalls weit weg von einem Flugzeugwrack. Sie sind vollständig unverletzt. Hugo erinnert sich an das Licht und das er von einer auf die andere Sekunde weg war.
- Die Ajira 316 bruchlandet auf der Hydra-Insel. Es gibt Tote und verletzte.

Das sind für mich mehr als starke Indizien dass die O6 in eine andere Zeit geflasht sind und die 316 samt Passagieren auf der Hydra in der Gegenwart gecrasht ist.

Wenn die 316 Passagiere mitgeflasht wären, hätten sie nicht Personen verschwinden sehen. Richard hat zB auch Locke verschwinden sehen, weil dieser in eine andere Zeit geflashed ist und Richard nicht.

Jap, da könntet ihr wohl beide recht haben...das hab ich ganz vergessen über die letzten 2 Wochen hinweg^^ Aber macht durchaus Sinn.
Damit aber alle Charaktere wieder zusammenfinden (entweder in 1977 oder in der Gegenwart) muss noch irgendwas passieren (ja, passieren werden noch so einige Dinge :biggrin:), was Juliet, Miles, Sawyer, Kate, Jack, Hurley, Jin und Daniel wieder mit Ben und John in dieselbe Zeit bringt...fehlt halt immer noch Sun - ich bin gespannt :D

Ach, immer diese Warterei...und diesmal gleich 2 volle Wochen ;(

Edit: Bleibt aber immer noch die Frage, warum in der Gegenwart vollständig funktionsfähige Hütten der Others bzw. der Dharma Iniative zur Verfügung stehen. Wären die 2004 noch bzw. schon intakt gewesen, hätten die Überlebenden von Oceanic 815 die ja eigentlich finden müssen. Und nach einer Dharmastation (wie bspw. The Swan, The Orchid usw) sah das Gebäude bei weitem nicht aus... ...hat sich geklärt, steht ja oben: Hydra-Insel ;)

registrierter Gast
2009-03-07, 00:30:56
Wo sieht man eigentlich bzw. wo wird erwähnt, dass die anderen die mit Ajira 316 abgestürzt sind (also auch Ben und Locke) in der Gegenwart bleiben und Jack, Hurley und Kate nach 1977 flashen (wo sie ja auf Jin treffen, welcher sie dann zu James "LaFleur" Sawyer bringt)? Immerhin muss ja auch Sun irgendwo/irgendwann sein.

So wäre es ja theoretisch möglich, dass Ajira 316 als Gesamtes nach 1977 flashte und dann abstürzte (Eloise Hawkings nannte das Ganze ja ein "Zeitfenster"). Da wir in s5x06 nur sehen, wie Jack, Hurley und Kate zueinander finden (mitten im Dschungel) können wir davon ausgehen, dass der Rest von Ajira 316 am Strand ist (dies inkludiert auch Ben und Locke (was wir ja gesehen haben) und evtl. auch Sun).
Was außerdem zu beachten ist: Für die Verletzten gibt es Feldbetten in einer Baracke/einem Gebäude; Zudem betritt Caesar ein Haus, wo er auch die Waffe findet und wo er dann auch sitzt, als Locke reinkommt....
Worauf ich hinaus will: Diese Gegebenheiten waren weit vorher, vor dem Absturz von Oceanic 815 im Jahr 2004 da...ich denke nicht dass die neu abgstürzten Inselbewohner das Ganze mal eben gebaut haben...
Deshalb glaube ich, dass alle, die mit Ajira 316 abgestürzt sind und überlebt haben, in 1977 "gelandet" sind.

Ich passe extrem gut auf (es gab bisher nichts in das ich mich so hineingesteigert hatte wie in Lost^^), kann aber natürlich sein, dass ich mal was nicht gepeilt hab...aber irgendwie sagt mir meine Theorie zu...
Neben den von GBL genannten Indizien gibt es auch einen Beweis, dass das Flugzeug und deren Insassen in der Gegenwart bruch gelandet sind.

In der vorvorvorletzten Folge landen die auf der Insel zurückgebliebenden Losties in einer mittelfristigen Zukunft. Ihr ehemaliges Camp finden sie verrottet vor. Aber dort finden sie auch Boote. Woher sie kommen ist nicht klar, aber sie nehmen eins und werden bald von anderen schwarz gekleideten Bootsfahrern angegriffen.
Die gleiche Art Boote waren auch in der letzten Folge zu sehen und wurden auch von den Ajira 316 Überlebenden erwähnt (der Captain nahm ein Boot und paddelte los).

Chris Lux
2009-03-07, 10:30:02
...fehlt halt immer noch Sun - ich bin gespannt :D

desmond auch, vergesst nicht diese 'spezielle' person.

John Williams
2009-03-07, 12:49:27
Des war doch gar nicht mit an Board.

Chris Lux
2009-03-07, 15:09:40
huch, gerade nochmal nachgesehen. ich war der meinung er sei mit dabei gewesen.

John Williams
2009-03-07, 15:27:08
Ob wir Desmond überhaupt wieder sehen? Ich meine er sollte ja Daniels Mutter sagen das ihr Sohn und die anderen Hilfe brauchen, nur als Des dort ankam tat Sie nicht gerade so als ob Sie das überraschen würde, sondern viel mehr als wüßte Sie bereits alles.

Des hat seine Penny, einen Sohn und ist glücklich. Würde mich nicht wundern wenn Des keine all zu große Rolle mehr spielen wird.

Obwohl????

tomtom
2009-03-07, 21:48:04
Ob wir Desmond überhaupt wieder sehen? Ich meine er sollte ja Daniels Mutter sagen das ihr Sohn und die anderen Hilfe brauchen, nur als Des dort ankam tat Sie nicht gerade so als ob Sie das überraschen würde, sondern viel mehr als wüßte Sie bereits alles.

Des hat seine Penny, einen Sohn und ist glücklich. Würde mich nicht wundern wenn Des keine all zu große Rolle mehr spielen wird.

Obwohl????

Denke ich auch...aber sagt Hawkings zu ihm nicht, dass seine "Aufgabe noch nicht vorbei sei" bzw. irgendwas in der Richtung dass die Insel ihn noch brauche?! Hab irgendwie sowas in Erinnerung...ohne die Folge jetzt nochmal angesehen zu haben...
Wär aber schade, wenn wir von Des nichts mehr sehen würden, ich mag den Charakter. Außerdem hat Des einiges zur Gesamtstory beigetragen...ihn jetzt einfach so aus dem Script zu schreiben halte ich für plump und das wäre auch nicht der Stil von Lost ;)

Dondy
2009-03-07, 22:04:33
Hallo? Habt ihr vergessen wie Ben blutüberströmt am Hafen zu sehen war? Zu 99,99% hat diese Szene was mit Penny zu tun und damit auch wieder mit Des.
Also ich denke, Des wird noch eine gewaltige Rolle in Zukunft spielen :cool:

John Williams
2009-03-08, 19:52:54
Stimmt auch wieder......

t-master
2009-03-10, 00:09:34
Ich fand die Folge irgendwie richtig genial. Aber auch nur noch genial. Genial, genial, genial. :D

Komisch, dass eigentlich nur ich das so sehe, aber ich fand eigentlihc, dass das bisher die beste Lost-Folge war.

Sawyer ist mein neuer absoluter Lieblings-Charakter. Aber biiitte bitte, er darfs jetzt nicht wieder mit Kate verhauen. ;) Hat doch jetzt seine Juliette und gut ist. Aber wunschdenken.... Kate wirds nicht lassen können.

Und überhaupt: Dieses 3 Jahre vor-zurück System war super. Lost revolutioniert für mich einfach erzähltechnisch komplett alles bisher dagewesene.

Problem für mich: Wenn ich über die ganzen Sachen nachdenke, werd ich kirre. ^^ Im Moment kann ich überhaupt keine klaren Gedanken mehr fassen, soo viele ungeklärte Sachen, unglaublich.

Muss mir einfach mal die nächsten Folgen angucken, da wird schon einiges aufgelöst, denke ich.

dr_AllCOM3
2009-03-10, 01:07:43
Muss mir einfach mal die nächsten Folgen angucken, da wird schon einiges aufgelöst, denke ich.
Expect answers to the following questions: What did Sawyer whisper to Kate? What happened to Aaron? Why was Ben all bloodied up before he got on the plane? And why did Hurley and Sayid even get on the plane?
Plot Twists: Shocking Secret
(ist kein wirklicher spoiler)

Chris Lux
2009-03-10, 07:27:36
sagt mal, gibt es die blu rays der seasons 3 und 4 auch in deutscher sprache. ich finde nur importe bei amazon.

danke.

John Williams
2009-03-10, 13:07:25
sagt mal, gibt es die blu rays der seasons 3 und 4 auch in deutscher sprache. ich finde nur importe bei amazon.

danke.

Habe selbst die Fränzösische Blu-ray zu Season 4, darauf ist Deutscher Ton enthalten, nicht verwirren lassen, auf der Hülle steht diesbezüglich aber nichts drauf.

Season 3 gibt es nur als US Blu-ray, allerdings nicht Codefree und auch ohne Deutschen Ton.

Laut Amazon erscheint am 18. Juni Season 1 und 2 auch bei uns als Blu-ray.

Chris Lux
2009-03-10, 16:03:00
Laut Amazon erscheint am 18. Juni Season 1 und 2 auch bei uns als Blu-ray.
genial, danke.

Crossfade
2009-03-12, 19:23:03
Schlimm, diese Zwangspause ;D

John Williams
2009-03-12, 20:05:21
Njo, ansonsten hätten wir uns jetzt über 5x09 unterhalten können.
Kannst dich ja schon mal auf die letzte Folge der 5. Season vorbereiten. Danach heißt es, 1 Jahr warten.

tomtom
2009-03-12, 21:28:21
Njo, ansonsten hätten wir uns jetzt über 5x09 unterhalten können.
Kannst dich ja schon mal auf die letzte Folge der 5. Season vorbereiten. Danach heißt es, 1 Jahr warten.

Hör mir auf, da will ich gar nicht dran denken ;( :D
Wie das wohl erst wird, wenn Lost ganz aus is....nicht dran denken. NICHT DRAN DENKEN^^

schoppi
2009-03-12, 23:05:31
Die Theorie hier (http://www.timelooptheory.com/index.html) passt. Erklärt wirklich vieles und ist auch in sich schlüssig...was ich besonders mag ist, dass diese Theorie eher (pseudo-)wissenschaftlich denn religiös die Phänomene um Lost erklärt. Ich bin mir so gut wie sicher, dass diese Theorie zumindest im Grundsätzlichen stimmt.

Im Grunde geht es in Lost um Zeitlinien, deren Iterationen und Wechselwirkungen. Daniels Aussage über Zeitlinien "Whatever happened, happened" steht über allem.

- Richard Alpert ist beispielsweise ins Jahr 1900 zurückgereist und altert und stirb nicht, bis er wieder das Ausgangsjahr der Zeitreise erreicht.
- Tote Körper, die auf der Insel landen und in die Vergangenheit zeitreisen (der Absturz ist eine Zeitreise), können - da in dieser Zeit nicht tot - erscheinen
- Schwangere Frauen, die in die Vergangenheit reisen, können ihr Kind zumindest nicht lebend gebären, da sie zu dieser Zeit nicht schwanger waren
- Körperliche Behinderungen verschwinden nach dem gleichem Prinzip
- Smokey ist ein Phänomen des Raum-Zeit-Kontinuums, das Ereignisse die gegen die Regel "Whatever happened, happened" verstößt, verhindert
- Whispers sind Stimmen, die zwischen verschiedenen Iterationen der Zeitlinien zu hören sind

Alles wird wirklich schlüssig über diese Theorie erklärt, aber lest selbst...

baker
2009-03-13, 06:55:54
Nach der Theorie müsste Locke aber wieder gelähmt sein nachdem er von der Insel entkommen ist.

schoppi
2009-03-13, 17:30:27
Nach der Theorie müsste Locke aber wieder gelähmt sein nachdem er von der Insel entkommen ist.Zumindest war er nachher wieder im Rollstuhl...quasi ein Fehler in der Matrix. Grundsätzlich hast du aber Recht, hier passt die Theorie nicht 100%.

Dass Charlie auch auf der Insel drogenabhängig ist, spricht auch gegen die Theorie, jedoch ist die Erklärung für mich immer noch die eindeutig Beste und empfehle ich jedem Lost-Fan aufs Wärmste. Damit das Unglück auf der Insel verhindert werden kann, muss ohnehin die goldene Regel einmal durchbrochen werden und das wohl von den Auserwählten Oceanic Six.

John Williams
2009-03-13, 17:34:00
Ich glaube alle Theorien die aufgestellt wurden sind alle falsch. Weil ich glaube das sich die Lost Macher nicht immer an eine bestimmte Regel halten. Ist halt keine reale Geschichte, deswegen wird man auch ohne die Serie zuende gesehen zu haben, sie nicht lösen können.

Das macht es so einzigartig.

Ich weiss ich wiederhole mich, aber bin einfach begeistert.

schoppi
2009-03-13, 17:47:31
Ich glaube alle Theorien die aufgestellt wurden sind alle falsch. Weil ich glaube das sich die Lost Macher nicht immer an eine bestimmte Regel halten. Ist halt keine reale Geschichte, deswegen wird man auch ohne die Serie zuende gesehen zu haben, sie nicht lösen können.Grundsätzlich sollten die Lost-Macher aber eine aufgestellte Grundregel verfolgen. Diese muss zwar nicht absolut wissenschaftlich erklärt jedoch konsequent verfolgt werden. Wenn man nachher an Hand dieser Grundregel nicht den roten Faden erkennen kann, wäre ich arg enttäuscht.

John Williams
2009-03-13, 18:21:25
Grundsätzlich sollten die Lost-Macher aber eine aufgestellte Grundregel verfolgen. Diese muss zwar nicht absolut wissenschaftlich erklärt jedoch konsequent verfolgt werden. Wenn man nachher an Hand dieser Grundregel nicht den roten Faden erkennen kann, wäre ich arg enttäuscht.

Man wird sich schon an diese Grundregel halten was die Haupthandlung betrifft. Aber ich glaube es werden viele Dinge offen bleiben.

z.B. die Sache mit den Kindern, seit der ersten Staffel frage ich mich warum diese entführt werden und warum Schwangere Frauen sterben. Das blieb seit 5 Staffeln unbeantwortet.

Glaubt ihr das am Ende eine Enthüllung stattfindet die all diese Sachen erklärt?

Ich für meinen Teil hab mich bereits darauf eingestellt das nicht alles beantwortet wird, damit ich am Ende nicht allzu enttäuscht bin.

schoppi
2009-03-13, 18:44:41
Man wird sich schon an diese Grundregel halten was die Haupthandlung betrifft. Aber ich glaube es werden viele Dinge offen bleiben...Glaubt ihr das am Ende eine Enthüllung stattfindet die all diese Sachen erklärt? Ich denke auch nicht, dass alles aufgeklärt wird und hätte damit auch kein Problem, eben wenn im Nachhinein eine konsequente Anwendung von Grundregeln in der Haupthandlung erkennbar ist.

John Williams
2009-03-13, 20:53:41
Mir ist gerade was aufgefallen als ich erneut Life and Death of Jeremy Benthem gesehen haben.

Das Flugzeug ist auf der kleinen Insel abgestürzt, und zwar wahrscheinlich genau dort wo Kate und Sawyer in der 3. Season eine Landebahn gebaut haben. ;)

t-master
2009-03-14, 00:48:29
Mir ist gerade was aufgefallen als ich erneut Life and Death of Jeremy Benthem gesehen haben.

Das Flugzeug ist auf der kleinen Insel abgestürzt, und zwar wahrscheinlich genau dort wo Kate und Sawyer in der 3. Season eine Landebahn gebaut haben. ;)

Warum haben die da ne Landebahn gebaut, kann ich mich ja gar nicht mehr dran erinnern. Einfach so auf gut Glück?

AcmE
2009-03-14, 01:14:52
Begründet wurde das nie,
jedoch hat Juliet in Season3 mal mit Sawyer darüber geredet.
Siehe auch http://lostpedia.wikia.com/wiki/Runway

Crossfade
2009-03-14, 01:30:03
Das lässt mich doch hoffen, dass die Storywriter einer viel teifergehenden Plan von Lost haben und wirklich schon von Beginn an im Kopf haben, wie es wertergehen bzw. enden soll, und nicht nur von Season zu Season schreiben, wie es ja oft behauptet wird.

Mark
2009-03-14, 01:51:22
Naja, zumindest muessen jetz erst neue Folgen gedreht werden, deswegen die einwoechige Pause in den USA. Ich denke die Drehbuchautoren wollen zuerst die Reaktion der Fans abwarten.

Aber im Prinzip wurden waehrend der Staffeln sooo viele unterschiedliche Hinweise verstreut, dass man am Ende immer behaupten kann es war von Anfang an so geplant. Z.b. die Statue die nun wieder aufgetaucht ist. In der 2. oder 3. Staffel sieht man ja deren Fuss, was aber danach nie wieder erwaehnt wurde.

Viele Sachen werden wohl nie geklaert, aber dadurch haelt man sich die Moeglichkeit offen immer wieder eine Erklaerung zu finden.

Ich hoffe die Drehbuchautoren versuchen so viele Sachen wie moeglich aufzuklaeren, aber dass sie alles schaffen, bezweifle ich.

PS: Wurde nicht am Anfang gesagt, dass es sich in der Serie nicht um Zeitreisen handelt?

Chris Lux
2009-03-14, 09:01:33
wo wäre denn da der spass? sie könnten auch von anfang an sagen die haben superkräfte und lösen jede woche kriminalfälle... sorry sarkasmus ;)

die eine woche pause wird vielleicht für einen aufschub bei der produktion gebraucht, aber der rest der season steht und ist sicher schon abgedreht. so schnell können die nix neu drehen ;)

John Williams
2009-03-14, 12:46:03
Laut dem Guide sollen es 14 Folgen werden. warum wieder so wenige? Und wo sind die fehlenden Folgen aus Season 4? Hat man nicht versprochen diese an Season 5 und 6 zu hängen?

tomtom
2009-03-14, 22:39:39
Laut dem Guide sollen es 14 Folgen werden. warum wieder so wenige? Und wo sind die fehlenden Folgen aus Season 4? Hat man nicht versprochen diese an Season 5 und 6 zu hängen?

Wenn du bspw. hier schaust, sind es zumindest schon mal 15 bestätigte Folgen:
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/5x08 (in der Liste oben gucken ;))

Und da ABC ja jeweils 17 Folgen für die 5te und 6te Staffel bestätigt hat, werden wir die auch kriegen :D
Für s05x16 und s05x17 stehen die Episodentitel einfach noch nicht fest ;) - das passiert eben nach und nach.

John Williams
2009-03-15, 12:42:15
Wenn du bspw. hier schaust, sind es zumindest schon mal 15 bestätigte Folgen:
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/5x08 (in der Liste oben gucken ;))

Und da ABC ja jeweils 17 Folgen für die 5te und 6te Staffel bestätigt hat, werden wir die auch kriegen :D
Für s05x16 und s05x17 stehen die Episodentitel einfach noch nicht fest ;) - das passiert eben nach und nach.

Dann bin ich ja beruhigt, je mehr Lost umso besser. :smile:

tomtom
2009-03-15, 16:20:05

So seh ich das auch :smile:

dr_AllCOM3
2009-03-15, 16:32:36
danach ist nur garantiert ende :(

t-master
2009-03-15, 19:22:26
danach ist nur garantiert ende :(

Ja irgendwann muss es ja auch zu nem Ende kommen, stellt euch vor, man wüsste, dass die Sachen niemals aufgelöst werden und die immer weiter vor sich hin leben... das wäre langweilig, keiner würds mehr gucken.

Trotzdem natürlich blöd, das ist leider wahr. :frown:

anorakker
2009-03-19, 10:57:31
Ich freu mich! Endlich ist dieser ganze "Wie kommen sie wieder zurück auf die Insel" Quatsch (von dem man ja seit Ewigkeiten wusste, dass es passiert) vorbei und es wird wieder spannend. Endlich stellt sich nun auch bei mir wieder das alte "Lost"-feeling ein, komplizierte Konstellationen, Misstrauen, neue Rollenverteilungen usw.
Dazu dann noch die Sache mit den unterschiedlichen Zeiten, zu denen die Leute auf der Insel gelandet sind - das macht das ganze wieder richtig interessant.

John Williams
2009-03-19, 16:36:12
Faraday ist also nicht mehr da, hat wohl doch das Rad unter der Orchid gedreht.
Da fällt mir wieder seine Einführung in Season 4 ein, wo er vor dem Fernseher sitzt, das Wrack von Flug 815 im Meer liegen sieht und nicht weiss warum er weint. Diese Szene läßt sich immer noch nicht aufklären.

Auch wenn es jetzt nicht die beste Lost Folge war, sahs ich wieder gespannt davor und hab mich geärgert das es schon wieder vorbei ist.

Fand die Szene mit Sawyer und Jack ziemlich gut, da ist Pfeffer drin. Ich hoffe Kate kommt jetzt nicht angerannt und macht Juliets Beziehung kaputt.

Warum Sun wohl nicht mitgeflashed ist?

Aber die aller wichtigste Frage die ich mir nach dieser Folge gestellt habe war, was wird nun passieren, nachdem alle wieder zurück sind?

Sayids aufeinandertreffen mit dem kleinen Ben war sehr interessant, ob Sayid massgeblich an irgend etwas beteiligt ist welches Ben Leben irgendwie beeinflusst hat.

Spannend bis zum geht nicht mehr. Das liebe ich so!

Chris Lux
2009-03-19, 17:36:58
also bei ben hatte ich eher die vermutung, dass er da schon mit den others in verbindung steht und weiss, dass sayid keiner von ihnen ist. genauso riecht es nach problemen mit dem einen sicherheitsmann.

aber die größte frage nach der folge ist für mich wo und wann faraday ist.

John Williams
2009-03-19, 17:44:06
Vielleicht ist es wie ich schon seit längerem vermute. Daniel hat sich bestimmt aus dem Staub gemacht und ist auf zur Orchid, er will bestimmt auf eigene Faust irgendein Ding durchziehen, wovon die anderen nichts wissen sollen. Am Rad drehen um Charlotte irgendwie zu retten, oder das Rad zerstören und alles zu reseten. :D

John Williams
2009-03-22, 12:32:32
Was los hier, wo sind alle Losties hin?

Zieht euch mal die Preview zu 5x10 rein!

http://spoilerslost.blogspot.com/2009/03/episode-510-hes-our-you-promo-2.html

Auf wenn es Sayid wohl abgesehen hat? Den kleinen Ben? Eher nicht, den was passiert ist passiert. Ich tippe auf einen der Oceanic 5.
Viele glauben das es ab jetzt wieder Charakter spezifische Flashback Folgen gibt. Nächste wird mit Sayid sein. Hoffentlich sieht man wie es zum Bruch zwischen ihm und Ben kam, da ist was im Busch, nur was??

He is our you, was das wohl bedeuten mag?

DR.ZEISSLER
2009-03-22, 12:42:32
HIER!

es sehe schon, die dramatik und action zieht wieder DEUTLICH an.

John Williams
2009-03-22, 13:04:24
Hatte schon wieder Gänsehaut beim kurzen Preview.

AcmE
2009-03-22, 14:44:40
Ich habe ab Folge 7 aufgehört mir jegliche Previews anzusehen/durchzulesen
da ich dann beim sehen der Folgen immer auf diese stellen gewartet hab und
auch oft einfach keine Spannung aufkam.

John Williams
2009-03-22, 23:13:02
Ich habe ab Folge 7 aufgehört mir jegliche Previews anzusehen/durchzulesen
da ich dann beim sehen der Folgen immer auf diese stellen gewartet hab und
auch oft einfach keine Spannung aufkam.

Das nehme ich mir auch jedes mal vor. Aber dann kann ich einfach nicht abwarten. Vielleicht bei der nächsten Folge.

John Williams
2009-03-26, 12:15:07
Sorry aber :eek::eek::eek:

What ever happend, happend?????

:eek::eek::eek:

Ich schätze mal das er noch lebt. Sonst macht das gar keinen Sinn. Coole Szene war es alle mal. Wieder so richtig :eek: mässig.

:D

TACO
2009-03-26, 12:50:18
krasses ende :D

DR.ZEISSLER
2009-03-26, 13:43:18
ICH BRAUCH EINSCHÄTZUNGEN ZUM ENDE !!

ich erinnere an den satz von widmore!
widmore zu ben => i know WHAT you are !!!!!

Mr Power
2009-03-26, 16:53:12
OMG! Die Folge selbst kam mMn nicht richtig in Fahrt, aber das Ende... OMG... speechless.

tomtom
2009-03-26, 18:31:57
was für ein Ende :eek:
wow...bin sprachlos, wieder mal sehr geile Folge (:

hier der abc-Promo-Trailer für die nächste Folge:
http://www.youtube.com/watch?v=H-CdgI9n35g

Matrix316
2009-03-26, 21:47:57
What the F? Müsstes nicht plopp machen und alles was Ben jemals gemacht hat, müsste nicht mehr passiert sein? Verschwindet jetzt Ben? Oder isses wie bei Locke?

schoppi
2009-03-26, 22:00:10
Ben jemals gemacht hat, müsste nicht mehr passiert sein? Verschwindet jetzt Ben? Oder isses wie bei Locke?http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=indexWhatever Happened, Happened

Kate goes to extreme measures to save Ben's life when Jack refuses to help. Meanwhile, Kate begins to tell the truth about the lie in order to protect Aaron.

dr_AllCOM3
2009-03-26, 23:37:20
What the F? Müsstes nicht plopp machen und alles was Ben jemals gemacht hat, müsste nicht mehr passiert sein? Verschwindet jetzt Ben? Oder isses wie bei Locke?
wahrscheinlich lässt es die insel nicht zu, daß er stirbt. er wär a nicht der erste, der nicht getötet werden kann. siehe z.b. michael.

Matrix316
2009-03-27, 09:59:35
http://abc.go.com/primetime/lost/index?pn=indexWhatever Happened, Happened

Kate goes to extreme measures to save Ben's life when Jack refuses to help. Meanwhile, Kate begins to tell the truth about the lie in order to protect Aaron.
Ok ok, dann ist meine andere Theorie auch hinfällig, dass

es vielleicht garnicht unser Ben war, sondern ein anderer Junge der auch Ben heißt und ne Brille trägt und immer ein komisches Gesicht macht. :D;) Oder hat er gesagt wie sein Nachname ist? Kann mich garnicht erinnern...:|

John Williams
2009-03-27, 11:43:23
Ok ok, dann ist meine andere Theorie auch hinfällig, dass

es vielleicht garnicht unser Ben war, sondern ein anderer Junge der auch Ben heißt und ne Brille trägt und immer ein komisches Gesicht macht. :D;) Oder hat er gesagt wie sein Nachname ist? Kann mich garnicht erinnern...:|

Sein Vater hat ihm eine geklatscht, das reicht doch als Beweis. :D

Hakim
2009-03-27, 20:45:54
ich frage mich was mit all den anderen überlebenden passiert ist? Man sieht nur noch die Hauptdarsteller. Ein Teil der überlebenden wurde auf das Schiff transportiert und der Rest auf der Insel wurde bei einer folge mit Pfeilen angegriffen, seitdem nix mehr.

John Williams
2009-03-27, 22:45:05
Die sind doch unwichtig, vermisse höchstens Bernard.

tomtom
2009-03-28, 00:24:53
Was geschah eigentlich mit Vincent (der Hund^^)? Oder hab ich was verpasst? :biggrin:

Hakim
2009-03-28, 00:58:50
Die sind doch unwichtig, vermisse höchstens Bernard.

Und seine Lebensgefährtin Rose. Normale müsste der Rest genau das gleiche durchgemacht haben wie die Hauptdarsteller die als letztes im Jahr 1977 gelandet sind. Aber sind sie ja offensichtlich nicht.

TheCounter
2009-03-28, 11:13:32
Komisch irgendwie das ganze. Man kann also die Vergangenheit/Zukunft nur in soweit verändern das nichts weltbewegendes passiert. Jemanden töten funktioniert also nicht, aber mit jemandem reden oder in ein Buch etwas reinschreiben funktioniert...

Das nimmt echt immer krassere Ausmaße an. Staffel 6 wird wohl der ultimative hammer :D

John Williams
2009-03-28, 12:30:22
Nur für Des gelten diese Regeln nicht. Die Notizen sind ja nur wegen Des im Buch.

yappie
2009-03-28, 21:01:36
...Man kann also die Vergangenheit/Zukunft nur in soweit verändern das nichts weltbewegendes passiert...

Ist es nicht sogar so, dass man gar nichts verändern kann. Alles was man tut oder nicht tut in der Vergangenheit steht schon fest und ist schonmal geschehen bevor man selbst zurückgereist ist. Damit meine ich hätten die Losties mal das Gruppenfoto in der Hütte in Staffel 1 entdeckt wären sie dort auch schon drauf gewesen usw... Man kann also anders als bei zb. "Zurück in die Zukunft" keine neuen "Zeitlinien" schaffen durch Veränderungen in der Vergangenheit.

TheCounter
2009-03-28, 21:46:47
Aber Erinnerungen werden doch auch beeinflusst.

Charlette wusste z. B. das sie von Daniel gewarnt wurde, dass sie sterben wird wenn sie wieder auf die Insel zurück kommt. Und dass, obwohl Daniel sie ja überhaupt noch nicht gewarnt hat zu dieser Zeit (das passiert ja erst später, durch die Zeitsprünge!)

Auch kann sich Desmond an Daniel erinnern, ganz plötzlich. Aber erst nachdem Daniel in der Vergangenheit (zu dem Zeitpunkt als der "Gegenwart" Desmond schon von der Insel runter ist und auf dem Schiff schläft) zu ihm gesagt hat er soll seine Mutter suchen!

Auch erscheinen plötzlich Notizen in Daniels Buch, die vorher noch gar nicht da waren.

Die Vergangenheit lässt sich also auf jedenfall so beeinflussen dass es auch Auswirkungen in der Zukunft hat.

Und als stärkstes "Indiz", ja sogar Beweis:

Christian Shepard (Jacks Vater) hat Sun und Frank Lapidus ein Foto gezeigt auf dem Jack, Hurley und Kate als "New Recruits 1977" zu sehen sind. Und wie wir wissen befinden sich Sun und die anderen in der Gegenwart, also 2008/9!

Was uns jetzt fehlt ist:

Was passiert in der Zeit zwischen 1977 und 2008/9.

Viel wichtiger die Frage: Was hat sich verändert durch Jack, Kate und die anderen?

Fakt ist also: Die Vergangenheit lässt sich in gewisser Weise doch verändern!

Allerdings ist mir der Bezug zur "Zukunft" noch nicht ganz klar. Das ist auch der große Fehler an dieser ganzen Zeitreise-Theorie.

Warum kann Sun und Frank das Bild mit den "New Recruits" in der Gegenwart sehen, aber die Losties damals nicht als sie auf der Insel waren? Das ist irgendwie ein Wiederspruch. Wenn wir dieser Theorie so folgen, dann müssten Jack, Kate und die anderen im Jahre 1977 nur auf der Insel existieren. Denn wenn sie als Kinder noch in der Außenwelt existieren müssten sie sich im Jahre 2008 durch den Flugzeugabsturz ja selbst sehen, außer sie sind bis dahin Tod. Aber selbst dann würden sie die Bilder finden und Sun müsste das schon wissen...

Boah ist das kompliziert ;D

EDIT:

Die einzige echte Zeitreise die es in Lost bisher gab war in 4x05 - The Constant, als Desmond "in die Vergangenheit" gereist ist. Dort war er ein und die selbe Person (es existieren keine 2 Desmonds), aber mit dem wissen aus der Zukunft. Das andere was gerade passiert scheint mir zu sehr nach Parallelwelten mit Verbindung.

EDIT2:

John müsste doch jetzt der Anführer der Others sein, oder?

John Williams
2009-03-29, 00:29:28
Du machst dich nur verrückt indem du versuchst dahinter zukommen. Das habe ich schon aufgegeben und lasse mich nur noch von Folge zu Folge überraschen.
Die Antworten folgen dann nächstes Jahr.

Crossfade
2009-03-29, 00:51:02
Die Vergangenheit lässt sich also auf jedenfall so beeinflussen dass es auch Auswirkungen in der Zukunft hat.

Und als stärkstes "Indiz", ja sogar Beweis:

Christian Shepard (Jacks Vater) hat Sun und Frank Lapidus ein Foto gezeigt auf dem Jack, Hurley und Kate als "New Recruits 1977" zu sehen sind. Und wie wir wissen befinden sich Sun und die anderen in der Gegenwart, also 2008/9!

Hm, ich hab mir das ganz anders gedacht! Du gehst ja fest davon aus dass sie die Zeit verändern können. Aber dein "Beweis" ist für mich eigentlich kein Beweis.
Denn Jacks,Hurleys und Kates Existenz im Jahr 1977 steht in keinem Widerspruch zu ihren Erlebnissen der Gegenwart in den letzten 4 Episoden.
Warum sollte sich die Geschichte nicht "schon immer so abgespielt haben, wie sie es aktuell macht". Jack, Kate, Sawyer usw waren von je her maßgeblich an der Geschichte der Darma-Initiative beteiligt. Im Jahr 2006 (oder wann auch immer die ersten 4 Staffeln gespielt haben) können die Hauptfiguren diese "Vernetzung" natürlich noch nicht wissen, da sie sie erst jetzt (also eigentlich in der Vergangenheit, aber auf das reale Alter 2008(9?) bezogen) erleben. Das deckt sich auch mit verschiedenen Aussagen in Episoden, wonach die Losties sehr wichtig für die Insel sind, dies nur (noch) nicht wissen. Ebenfalls dafür spricht auch Sayids Aussage in der letzten Episode, wonach er nun "kapiert" hat, was sein Schicksal ist und weshalb er nochmal auf der Insel gelandet ist, nämlich Ben zu "befreien".

yappie
2009-03-29, 14:30:04
@TheCounter

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Desmond ist eine Ausnahme, er ist der einzige der die Zukunft verändern kann, aber für alle anderen sind deren Aktionen in der Vergangenheit schon bestimmt. Das Foto war also meiner Meinung nach schon immer da und die Losties schon immer drauf. Hätte der Christian, das den Losties schon in der allerersten Folge gezeigt, lange bevor sie in der Zeit zurückgereist sind, wären sie da auch schon drauf gewesen. Und hätte man vor den Zeitsprüngen die Manifeste gefunden der Dharma Leute wären da mit Sicherheit auch schon LaFleur und Co. draufgewesen. Jetzt kann man sich fragen wie soll das möglich sein, dass in der Vergangenheit etwas passiert ist, bevor man in der Gegenwart die dazu nötige Aktion (die Zeitreise) startet, aber das macht eigentlich nur Kopfschmerzen...

Crossfade
2009-03-29, 23:31:48
@TheCounter

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Desmond ist eine Ausnahme, er ist der einzige der die Zukunft verändern kann, aber für alle anderen sind deren Aktionen in der Vergangenheit schon bestimmt. Das Foto war also meiner Meinung nach schon immer da und die Losties schon immer drauf. Hätte der Christian, das den Losties schon in der allerersten Folge gezeigt, lange bevor sie in der Zeit zurückgereist sind, wären sie da auch schon drauf gewesen. Und hätte man vor den Zeitsprüngen die Manifeste gefunden der Dharma Leute wären da mit Sicherheit auch schon LaFleur und Co. draufgewesen. Jetzt kann man sich fragen wie soll das möglich sein, dass in der Vergangenheit etwas passiert ist, bevor man in der Gegenwart die dazu nötige Aktion (die Zeitreise) startet, aber das macht eigentlich nur Kopfschmerzen...

Genau das meinte ich auch! Wobei ich nicht verstehe, was euch da so Kopfzerbrechen bereitet. Ich finde das eig nur logisch. Wenn man in der Vergangenheit etwas verändert muss man logischerweise auch erst einmal in diese reisen. Da man schlecht "von der Vergangenheit in die Vergangenheit" springen kann, müssen die Losties doch aus der "Gegenwart" in die Vergangenheit springen. Dabei ist der Zeitpunkt des "Sprunges" doch völlig irrelevant. Hauptsache sie bewirken bestimtme Dinge im Jahr 1977.
Ach, das ist so schwer zu erklären. Keine Ahnung ob das verständlich war, aber ich find das eigentlich total logisch ;D

DR.ZEISSLER
2009-03-29, 23:36:20
wen hat ben wohl am hafen erledigt ? des oder pen ?

00-Schneider
2009-03-29, 23:51:36
wen hat ben wohl am hafen erledigt ? des oder pen ?

???

Wenn du die Vorschau für die nächste Sendung meinst, bitte spoilertags benutzen, danke. :P

Eggcake
2009-04-01, 20:02:08
Sooo, endlich auch aufgeschlossen. Wird ja echt wieder geil :)

Das mit den Zeitsprüngen verstehe ich eigentlich schon...denke ich zumindest

John Williams
2009-04-02, 13:33:59
Sehr gelungene Folge, muss Sie aber noch mal mit Untertitel sehen, habe nicht alles genau verstanden. Bin ja nicht so der Kate Fan, aber dank dieser Folge mag ich Sie mehr den je. Viele mögen Sie zwar nicht leiden aber wenn man sich ihr erlebtes mal so durch den Kopf gehen läßt kann Sie einem schon richtig leid tun.

Cool fand ich die Szene als Miles Hurley erklären wollte "what ever happend, happend. Warum sich Ben nicht mehr an Sayid erinnert ist nun auch geklärt. Auch wenn es über deutlich ist das man sich das so leicht gemacht hat. Das soll keine Kritik sein, den mir ist durchaus bewust das man damals in Season 2 noch nicht wußte wie die Story weitergehen sollte. So ist das nun mal mit Serien, da kann man halt nicht 6 Staffeln von Anfang an planen.

Ich glaub Babylon 5 war die einzigste Serie wo sowas von Anfang an geplant war. Wo man in Season 1 den Sherridan aus der Zukunft sah. Das war auf jeden Fall so geplant.

Sehr Klasse fand ich auch das Ende als Ben neben Locke aufwacht, genial.

Aber man hat wohl einen Fehler eingebaut. Sayid schoss Ben in die rechte Seite seiner Brust. Als Jin ihn entdeckt war die Wunde auf der linken Seite seiner Brust.

Jack weigert sich Ben zu operieren und bewirkt genau das was er wohl verhindern wollte.

1977 ist Widmore der Anführer, Keamy war auch ein Other. Was für eine Rolle hat Richard bei den Others? Richard hat wohl eher Widmore betrogen, wie auch immer er das gemacht hat, Ben war ihm wohl lieber als Widmore. Und später hilft er Locke Anführer zu werden weil Ben seiner Meinung nach ihre Zeit mit der Forschung "warum schwangere Frauen auf der Insel sterben" vergeutet.

Was passiert wohl mit denen die in den Tempel gehen? Wird man da drin "Reseteted"? Man verliert seine erinnerungen, wird quasi Neu geboren???
Ein Grund warum Richard nie altert????
Erklärt auch warum man Danielles Freund noch normale reden gehört hat als er ohne Arm in den Tempel gezogen wurde.

Chris Lux
2009-04-02, 17:51:39
1977 ist Widmore der Anführer, Keamy war auch ein Other. Was für eine Rolle hat Richard bei den Others?

ja war eine ordentliche folge. aber wie kommst du auf keamy? ich glaube am ende der hat von charles und eli gesprochen (eloise?).

John Williams
2009-04-02, 17:54:45
ja war eine ordentliche folge. aber wie kommst du auf keamy? ich glaube am ende der hat von charles und eli gesprochen (eloise?).

Genau der Typ der das zu Richard gesagt hat war doch der Keamy Schauspieler. Oder irre ich mich?

Chris Lux
2009-04-02, 18:02:45
Genau der Typ der das zu Richard gesagt hat war doch der Keamy Schauspieler. Oder irre ich mich?
achso... nee das war er nicht.

DR.ZEISSLER
2009-04-02, 20:25:36
kate sah aber mal erste sahne aus in der folge, hola die waldfee ....

Eggcake
2009-04-02, 20:48:31
Gute Folge. Am meisten interessiert mich momentan schon Richard bzw. allgemein die Others zum jetzigen Zeitpunkt.

@Fehler:

Allgemein fallen mir relativ viele Fehler auf in letzter Zeit:

Als die Frau bei der DI (sorry, keine Ahnung mehr wie sie heisst, einfach die Frau des Chefs) das Kind gebärt und Juliette es in den Armen hält und sie erfährt, dass es Ethan ist, gibt sie ihn ihr zurück (liegt in der Hängematte). Es ist sowas von offensichtlich, dass es eine Puppe ist, das fand ich schon fast peinlich.

Bei dieser Folge:
Als Aron im Supermarkt verschwindet, sieht man in einer Szene wie Kate in eine Richtung wegläuft (mitten in den Laden hinein) und in der nächsten Szene läuft sie plötzlich wieder parallel zur Wand...
Solche Schönheitsfehler fallen mir in letzter Zeit doch sehr häufig auf.

Als Schauspieler mag ich Jack nicht so. Weiss nicht, aber ich nehme ihm seine Rolle nicht wirklich ab...ebenso bei Ben (obwohl er eigentlich gut spielt, wirkt er manchmal doch etwas unglaubwürdig).

Die_Allianz
2009-04-02, 20:56:19
Cool fand ich die Szene als Miles Hurley erklären wollte "what ever happend, happend. Warum sich Ben nicht mehr an Sayid erinnert ist nun auch geklärt. Auch wenn es über deutlich ist das man sich das so leicht gemacht hat.
ja? warum erinnert er sich nicht mehr? Denkst du weil richard in der nächsten Folge vermutlich einen Low-level-format mit ben macht? Weil sicher ist das ja noch nicht

DR.ZEISSLER
2009-04-02, 22:36:27
1977
widmore+richard=the others
LOsties = Dharma

2007
Dharma = Tot
LOsties = Sun
The Others = locke+richard

jetzt muss quasi geklärt werden, was ben in der zeit macht.

Saw
2009-04-02, 22:42:44
Ich habe die Tage die vierte Staffel komplett gesehen und ich muss sagen, ich blicke da nicht mehr durch. Die ersten drei Staffeln waren ja noch spannend, aber diese Vierte ist voll was fürn Arsch. Ich überlege schon, ob ich Lost weiterhin noch gucken soll. Schade, fing super an und wird nur noch verwirrend. :down:

starfish
2009-04-03, 10:04:54
Was passiert wohl mit denen die in den Tempel gehen? Wird man da drin "Reseteted"? Man verliert seine erinnerungen, wird quasi Neu geboren???
Ein Grund warum Richard nie altert????
Erklärt auch warum man Danielles Freund noch normale reden gehört hat als er ohne Arm in den Tempel gezogen wurde.

Das dürfte auch der Grund sein, warum sich Richard nie zu erinnern scheint.
Z.B. als James ihn drauf anspricht, was er mit der Bombe gemacht hat und er keine Ahnung hat von was er redet.

registrierter Gast
2009-04-03, 11:12:53
Z.B. als James ihn drauf anspricht, was er mit der Bombe gemacht hat und er keine Ahnung hat von was er redet.
Natürlich wußte er, wovon er redet. Er war nur sprachlos, weil irgendein daher gelaufener Hillbillie von der Bombe wußte.

starfish
2009-04-03, 11:35:55
Natürlich wußte er, wovon er redet. Er war nur sprachlos, weil irgendein daher gelaufener Hillbillie von der Bombe wußte.

Kam das das aber nicht schon öfters vor, dass Albert keine Ahnung hatte von was man redet?

Oder tat er jedesmal nur so?

DR.ZEISSLER
2009-04-03, 13:26:49
Ich habe die Tage die vierte Staffel komplett gesehen und ich muss sagen, ich blicke da nicht mehr durch. Die ersten drei Staffeln waren ja noch spannend, aber diese Vierte ist voll was fürn Arsch. Ich überlege schon, ob ich Lost weiterhin noch gucken soll. Schade, fing super an und wird nur noch verwirrend. :down:

wir helfen dir wieder tritt zu fassen (versuchen das zumindest) stell einfach die fragen.

DR.ZEISSLER
2009-04-03, 13:29:19
Kam das das aber nicht schon öfters vor, dass Albert keine Ahnung hatte von was man redet?

den eindruck hatte ich auch (das er manchmal nicht wusste worum es geht).

was macht dieses zeitrad eigentlich genau, hat es mit der vergrabenen Bombe zu tun ?

das der ben 2004 als gefangener der losties sayid nicht erkannt hat,
ist ja nun auch klar! sayid hat ihn zwar in 1977 angeschossen, aber danach verlor er seine erinnerungen und wurde einer von "the others"

Doc

Eggcake
2009-04-03, 14:36:13

Natürlich erinnerte er sich, das war ja auch der Grund warum er auf James hörte. Er wusste einfach nicht was er sagen soll, da er halt geschockt war, dass er das wissen kann.

Wüsste nicht wann...?
Als Locke ihn 1945 besuchte, klar - aber da konnte er noch garnichts wissen.

John Williams
2009-04-09, 12:39:41
War wieder eine richtig Klasse Folge, vieles wurde aufgeklärt.
Ich mag es das Ben nun nach Johns Pfeiffe tanzen muss, und das wird er, den gegen Smokey wird er wohl nicht viel ausrichten können.

Diese Folge hat eigentlich gezeigt das Ben doch ein guter Mensch ist/war. Weil er Danielle nicht getötet hat. Fragt sich nur warum Widmore wollte das Sie stirbt.
Weil Sie den Tempel gesehen hat?

Hätte auch gedacht das Cesar eine wichtigere Rolle hätte als nur erschossen zu werden.

Aber das Beste war noch die ganze Szene mit Ben und Smokey, da hatte ich wieder Gänsehaut.

tomtom
2009-04-09, 18:26:29
Ich fand die Folge als eine der besten überhaupt...soviel Story in einer Folge - wow :eek:

Nur noch 5 Folgen, dann heißt es wieder warten - aber bis dahin wird sich Lost hervorragend weiterspinnen, da bin ich mir sicher :D

wow, einfach wow...Gänsehautmomente ohne Ende

dr_AllCOM3
2009-04-09, 18:30:54
folgen mit ben sind immer gut :)
passt ihm sicherlich gar nicht, nun locke als anführer zu haben.

tomtom
2009-04-09, 19:19:22
Ich hatte ja ganz kurz schon die Befürchtung, die Produzenten würden Ben sterben lassen - die Szene mit Smokey, wie er um ihn kreist und er - wenn man so will - die "wichtigsten" Szenen aus seinem Leben noch mal sieht, hat in mir kurz den Eindruck erweckt, dass es das gewesen wäre. Im selben Moment kam dann aber in mir der Widerspruch, immerhin hat Ben noch einiges aufzuklären :D

Langsam aber sicher beginnen sich einige Dinge zu lichten: Der Tempel (man denke an die Hieroglyphen), Smokey (als "Gott"(?) der auf der Insel ehemals beheimateten Kultur), die Fähigkeiten der Insel, der Kampf zwischen Widmore und Ben...einfach toll die Folge.