Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lost Spoilerthread - Teil 2

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Byteschlumpf
2009-04-09, 19:35:39
Meine Güte, die Insel ist plötzlich verschwunden! Man könnte meinen, die Insel sei gar keine Insel - mhhhhhhhhhhhhh! Die Zeitkammer, die mikrowellentypisch kein Metall mag, scheint auch was damit zu tun zu haben.

anorakker
2009-04-09, 20:50:49
Meine Güte, die Insel ist plötzlich verschwunden! Man könnte meinen, die Insel sei gar keine Insel - mhhhhhhhhhhhhh! Die Zeitkammer, die mikrowellentypisch kein Metall mag, scheint auch was damit zu tun zu haben.

mmm..nur so als Tip: wir sind hier schon Staffel5 Episode 12...als Achtung, falls du die deutschen Folgen siehst :rolleyes:

Saw
2009-04-09, 21:17:13
Na toll. Ich habe heute die erste Folge aus Staffel 5 gesehen. :mad:

DR.ZEISSLER
2009-04-09, 21:26:49
deswegen ist das der SPOILERthread

mal meine fragen:

1. warum soll sun bei des für ben um vergebung bitten ?
- zumndest war nicht zu sehen, ob ben pen wirklich tötet.

2. warum hat ben locke wirklich getötet / warum wusste er nichts von frau hawking ?
- warum plant er laut smokie wieder locke zu töten, nachdem sie wieder auf der insel sind ?

3. warum muss ben smokie versprechen locke zu unterstützen ?
- was muss ben für locke machen ?

4. warum lebt locke überhaupt wieder/noch, denn DEAD is DEAD ?!?!?!?!?
- ist locke überhaupt locke, oder ist er etwas anderes ?

5. wie seht ihr den zusammenhang von
-ben-locke-widmore-richard-the island-smokie-dharma-

Matrix316
2009-04-09, 22:19:40
deswegen ist das der SPOILERthread

mal meine fragen:

1. warum soll sun bei des für ben um vergebung bitten ?
- zumndest war nicht zu sehen, ob ben pen wirklich tötet.

2. warum hat ben locke wirklich getötet / warum wusste er nichts von frau hawking ?
- warum plant er laut smokie wieder locke zu töten, nachdem sie wieder auf der insel sind ?

3. warum muss ben smokie versprechen locke zu unterstützen ?
- was muss ben für locke machen ?

4. warum lebt locke überhaupt wieder/noch, denn DEAD is DEAD ?!?!?!?!?
- ist locke überhaupt locke, oder ist er etwas anderes ?

5. wie seht ihr den zusammenhang von
-ben-locke-widmore-richard-the island-smokie-dharma-

1. Weil er es versucht hat, denke ich.
2. Gute Frage, nächste Frage ;)
3. Das werden wir demnächst sehen :)
4. Warum ist der Richard Typ noch so frisch wie vor 50 Jahren?
5. Widmore ist sauer, dass er von den Others verbannt wurde. Locke ist vielleicht der "chosen one" des Gottes, der da haust und Richard ist quasi dessen Prophet. Ben ist Judas und irgendwie erinnert alles ein wenig an die Bibel, wenn man genauer drüber nachdenkt...hmmm...

DR.ZEISSLER
2009-04-09, 22:30:20
der gedanke mit der bibel kam mir auch schon, aber die anubis-zeichnungen unter dem tempel sind wohl noch weit vor der bibel.

deine antwort zu 1 ist glaube ich falsch, denn widmore sagt ja, dass er schon jahre versucht auf die insel zurückzukommen und es nicht funktioniert,
dann sagt ben aber, dass er es schaffen wird und dass er dafür etwas tun müsse (pen töten).

die szene mit ben und smokie hatte irgendwas von dem öffnen der bundeslade aus indy

Chris Lux
2009-04-10, 11:38:23
deine antwort zu 1 ist glaube ich falsch, denn widmore sagt ja, dass er schon jahre versucht auf die insel zurückzukommen und es nicht funktioniert,
dann sagt ben aber, dass er es schaffen wird und dass er dafür etwas tun müsse (pen töten).
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ben will penny umbringen, weil charles seine tochter umgebracht hat. das hat er ihm ja angekündigt.

Matrix316
2009-04-10, 11:48:04
Und Ben will sich dafür bei Desmond entschuldigen (oder weil er ihn angeschossen hat ;)).

tomtom
2009-04-10, 14:57:19
Im Lostpedia-Forum hab ich eben einen Post des Users Strati zur aktuellen Folge gelesen, dessen Theorie ich gar nicht so uninteressant finde:

Originally Posted by Ike23 View Post
Was gibt dir zu denken, dass Locke Smokey ist?
Ich habe dafür keinen Anhaltspunkt finden können.

Naja, erstmal die Aussage von Ben, dass wer tot ist, ist tot. Und da Locke noch rumläuft, könnte es ja sein, dass es gar nicht mehr der richtige Locke ist.
Ben sagt, als er das Monster ruft, dass er draußen wartet. Er geht raus und Locke kommt aus dem Wald spaziert.
Unter dem Tempel: Gerade als Locke ein Seil holt taucht Smokey auf, als Smokey verschwindet taucht Locke wieder auf (Übrigens fast wie bei Superman und Clark Kent bzw. Batman und Bruce Wayne)
Smokey verwandelt sich in die tote Alex.
Als Sun und Frank auf die Insel kommen sehen sie Smokey (jedenfalls schemenhaft), danach treffen sie den toten Christian.
Smokey verwandelt sich in den toten Bruder von Eko.
Ziemlich viele Tote und ein Monster. Wobei meine Aussage wohl nicht Locke = Smokey heißen sollte, sondern Smokey = Locke.

Hier der Originalpost: Klick (http://forum.lostpedia.com/showpost.php?p=1498071&postcount=13)

Finde das wie gesagt sehr interessant... (:

Anadur
2009-04-10, 15:09:48
Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Zumindest das Smokey = Locke ist. Der Rest könnte durchaus hinkommen, also das Smokey = Christian = Jakob ist.

Smokey selber hat sich immer nur in Rauchform mehreren gezeigt. Christian oder Jakob immer nur einer, maximal mal zwei Personen gleichzeitig. Lock hingegen zeigte sich allen abgestürzten Passagieren des Flugzeugs. Das passt einfach nicht.

dr_AllCOM3
2009-04-10, 15:13:46
vor allem wurde locke in der ersten oder zweiten staffel von smokey angegriffen und hat manifestationen gesehen.

randy
2009-04-10, 16:36:37
vor allem wurde locke in der ersten oder zweiten staffel von smokey angegriffen und hat manifestationen gesehen.

das kontradiktiert die obere vermutung ja nicht, da john in der ersten oder zweiten staffel auch noch nicht tot/smokey war :tongue:

DR.ZEISSLER
2009-04-10, 17:47:24
nein locke ist NICHT smokey , denn locke war auf der nebeninsel und dort gibt es kein smokey.
richtig ist, dass die insel tote wiederbelebt, zumindest deren gedanken lesen kann/konnte.
sieht man als jack sich mit christians-geist unterhalt, denn christian ist ja schon tot.

ich denke das locke etwas ganz besonders ist, ein messias, er stirbt und steht wieder auf.

es hieß ja schon mehrfach, dass die insel SEHR lange auf Locke gewartet hat, aber anscheinend
musste er erst sterben um seine aufgaben für die insel zu erfüllen und das ist genau das was er
jetzt macht. er hat eine art "göttliche eingebung", ist so wie bei matrix 1, als neo tot war und
wiedergeboren wurde, erst dann war er der auserwählte.

tomtom
2009-04-11, 11:27:43
Jo, ihr habt nicht unrecht, keine Frage :D
Ein interessanter Denkansatz war das aber imo auf jeden Fall - und die Diskussion hier hats auch ein wenig angeregt (:

Bin schon aufs Staffelfinale gespannt...wieviele Main- und Nebencharaktere diesmal wohl ins Gras beißen werden (und ich bin mir sicher da wird es welche geben, wie immer halt^^) und vor allem wer... ;(

TheCounter
2009-04-11, 11:53:08
Für mich sah das er danach aus als das Anubis Smokey "angebetet" oder "beschworen" hat, also auf der Zeichnung. Daher ist Smokey also etwas uraltes das es seit tausenden von Jahren gibt. Vielleicht war die Insel damals ja noch zu größeren Teilen eine Wüste? Weil wieso sollten die Ägypter ausgerechnet dort einen Tempel und eine rießige Anubis-Statue bauen?

Zu Locke kann man noch nicht viel sagen, sehr seltsam das ganze... bin auf die nächste Folge gespannt.

Bald taucht ja wieder Daniel auf und erzählt alles über die Insel was er weis, da bin ich schon sehr gespannt darüber...

5.13 Some Like it Hoth Trailer:
http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=1865#h

John Williams
2009-04-11, 21:38:25
Was ich richtig Klasse finde ist das Smokey wohl der Schosshund von Anubis ist.
Ich steh total auf dieses Ägyptische Götter Zeug.

http://img4.imageshack.us/img4/5199/vlcsnap5532.png (http://img4.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5532.png)

John Williams
2009-04-12, 14:17:29
Ich glaube des Rätsels Lösung hat irgendetwas mit den Kindern zu tun.
Warum sollte Danielles Kind sterben? Warum werden die Kinder entführt?

John Williams
2009-04-14, 11:55:24
Die erste Folge der 5. Staffel gibt es jetzt auch auf Deutsch. Bin mal gespannt ob Locke wieder seine alte Synchro hat.

Edit:
Locke hat die selbe wie bereits in der 3. und 4. Staffel, dafür hat Sun nun eine neue Synchro.

Mr.Magic
2009-04-14, 16:46:46
Was ich richtig Klasse finde ist das Smokey wohl der Schosshund von Anubis ist.
Ich steh total auf dieses Ägyptische Götter Zeug.

http://img4.imageshack.us/img4/5199/vlcsnap5532.png (http://img4.imageshack.us/my.php?image=vlcsnap5532.png)

Genau, deshalb kniet Anubis auch vor Smokey.

t-master
2009-04-14, 19:08:15

Naja, soo klar ist das jetzt nicht finde ich... am ehesten noch eine "gleichwertige" Beziehung, aber so viel kann man jetzt aus dem Bild nicht rauslesen glaub ich.

Eggcake
2009-04-14, 19:17:05
Naja, soo klar ist das jetzt nicht finde ich... am ehesten noch eine "gleichwertige" Beziehung, aber so viel kann man jetzt aus dem Bild nicht rauslesen glaub ich.
Sehe ich auch so...

mbee
2009-04-14, 19:21:33
Das sieht IMO deutlich mehr wie eine Beschwörung als wie ein "unterwürfiges Niederknien" aus ;)
Anubis "sitzt" da in einer Position, die auch auf vielen anderen Fresken so dargestellt ist, Stühle waren zu der Zeit noch nicht so rege in Gebrauch...

icemanemp
2009-04-15, 00:32:02
Ich hab den Thread bisher nicht verfolgt, aber folgendes ist mir in Staffel 5 bisher aufgefallen:

- Die Skelette bei der Wasserstelle in den ersteren Staffeln haben zusammengelegen! Dort wurde doch gesagt, das es ein Liebespaar sein soll. Ich bin gespannt wer von den Leuten die in der "Vergangenheit" sind sich dort zurückziehen und im Final sterben werden.
- Wer ist der tote Workman im VW-Bus den Hurley in den ersteren Staffeln findet

Ich glaub das Final macht die ganze Geschichte rund, aber ob ich das will?

PrefoX
2009-04-15, 09:09:35
der tote workman ist Bens vater.

Dadi
2009-04-15, 09:58:22
Ich weiß das hier viel gespoilert wird, deswegen habe ich nichts gelesen.
Ich bin LOST Neuling und habe die ersten 4 Folgen (Staffel 1) gesehen.

Bisher ist nicht wirklich viel Spannung bei mir erregt worden. Ändert sich das noch? Muss ich Geduld bewahren? Oder was findet ihr denn an der Serie so gut? :D

Vielleicht eine kurze Erklärung ob dann doch mal etwas Spannung aufgebaut wird? Dass man so richtig LOST süchtig wird....?

John Williams
2009-04-15, 10:33:40
Ich weiß das hier viel gespoilert wird, deswegen habe ich nichts gelesen.
Ich bin LOST Neuling und habe die ersten 4 Folgen (Staffel 1) gesehen.

Bisher ist nicht wirklich viel Spannung bei mir erregt worden. Ändert sich das noch? Muss ich Geduld bewahren? Oder was findet ihr denn an der Serie so gut? :D

Vielleicht eine kurze Erklärung ob dann doch mal etwas Spannung aufgebaut wird? Dass man so richtig LOST süchtig wird....?

:eek:
Keine Spannung?

Was ist das für ein Monster?
Warum rennen dort Eisbären rum?
Warum sieht Jack seinen toten Vater?
Was hat es mit dem Funkspruch auf sich?
Warum kann Locke wieder laufen, und und und......

Wenn es dich in der ersten Staffel nicht packt, dann gar nicht mehr.

Mr.Magic
2009-04-15, 11:37:19
Bisher ist nicht wirklich viel Spannung bei mir erregt worden. Ändert sich das noch?

Nicht wirklich.

Eggcake
2009-04-15, 14:33:52
Spannung bzw. "Unwissen"/Neugierde ist eigentlich das einzige was mich überhaupt an Lost gefesselt hat. Eigentlich fand ichs nach der 2. Staffel langsam langweilig, aber ich musste wissen wie alles zusammenhängt. Mir ist durchaus bewusst, dass mich die Regisseure im Prinzip an der Nase herumführen, denn so können sies noch ewig weiter hinauszögern, doch das ist mir egal - ich wills wissen! :D

Ich weiss nicht mehr genau was der genaue Inhalt der ersten 4 Folgen ist, aber die Spannung kommt schon noch...schaue mal die erste Staffel oder mindestens die Hälfte, wenn dann keine Spannung aufkommt bist du wohl Lost-resistent :D

Matrix316
2009-04-15, 14:48:30
Der Nachteil der ersten Staffeln sind IMO die ewig langweiligen Rückblenden. Natürlich ist es schön zu wissen, was jemand vorher gemacht hat, aber das hätten die auch Erzählen können oder wenigstens mehrere verschiedene Personen pro Folge und nicht immer nur eine. So lenkt das vom eigentlichen Geschehen auf der Insel irgendwie ab, weil man immer aus der eigentlichen Story gerissen wird und eine Folge Kate Rückblicke sind tödlich für die Spannung. ;)

DR.ZEISSLER
2009-04-15, 21:47:23
aber nach dem ganze rückblenden nimmt die story extrem fahrt auf,
obwohl die rückblenden von jack und vor allem von des wegweisend sind,
wobei auch die von claire nicht unintressant ist...

löse dich von einer robinson crusoe vorstellung und lass dich auf die
geschichte ein. (wobei ich sagen muss dass staffel 5 bisher am besten ist)

Doc

bluey
2009-04-15, 21:50:50
Aber ist schon merkwürdig wie sich die Serie innerhalb der 5 Staffeln verändert hat. Soviele Charaktere sind nun tot und dieses Gefühl der Verlorenheit fehlt mir irgendwie jetzt. Die aktuelle Staffel ist einfach anders, aber nicht schlecht.

John Williams
2009-04-16, 11:05:42
Hab mich letzte Woche schon gefragt warum die Folge "Some like it Hoth" heisst,
;D
Hurley schreibt das Drehbuch zu Empire um es Lucas zu schicken. ;D

Auch sein Vergleich mit Luke und Vader, :up:

Schöne Folge.

Und endlich ist Faraday wieder da, nur wo war er? Ist er mit dem U-Boot damals von der Insel runter und nun wieder zurück?
Nächste Folge wird spannend.

Edit:
Damn, wieder eine Woche Pause. Hieß es nicht es würde jetzt ohne Pause weiter gehen? Noch 4 Folgen!

Edit2:
Muss nochmal auf die Kinder zurückkommen. Nicht nur Miles und seine Mutter, sondern auch Charlotte und ihre Mutter haben die Insel ja verlassen, viele vermuten das Sie von den Losties gewarnt wurden wegen dem Purge.

Nun kann es sein das Ilana und Co alles Kinder von der Insel sind die zurück wollen. Der Spruch "What lies in the Shadow of the Statue"?, stand z.B. auf der Tafel die Jack geputzt hat.

Oder aber dieser eine Zwischenfall in der Hatch Station ist schuld das die Frauen keine Kinder mehr bekommen und man die Mütter und Kinder von der Insel geschafft hat.
Ausserdem gehe ich davon aus das die Losties schuld an diesem zwischenfall sind.

Und der angesprochene Krieg von dem Widmore gesprochen hat wird der zwischen Ilanas Gruppe und den Others sein. Oder aber Sie kommen auch irgendwie ins Jahr 77. Keine Ahnung ehrlich gesagt, fragt sich nur ob Locke, Sun und Co. ins Jahr 77 kommen oder ob die Losties aus der Dharma Zeit wieder in die Gegenwart gelangen.

Fragen über Fragen......hehe

Hoffe auf eine Daniel Folge, er wird wohl eine Menge zu berichten haben. Ich glaube in 2 Wochen wird es Antworten regnen.

Eggcake
2009-04-16, 17:20:48
Fand ich eher eine schwache Folge. Gab zwar viel neues Hintergrundwissen, ich hoffe einfach mal dass das in den nächsten Folgen auch benötigt wird, ansonsten wärs etwas für die Katz gewesen.

Freue mich allemal auf die nächste Folge und hoffe auf Antworten :)

Matrix316
2009-04-16, 23:52:58
Hurley schreibt Empire strikes Back - einfach nur göttlich! :D

DR.ZEISSLER
2009-04-17, 11:09:32
Hurley schreibt Empire strikes Back - einfach nur göttlich! :D

ja dat war ne geile idee!

naomi wurde ja von locke getötet...komisch passt nicht zusammen, da locke ja von widmore unterstützt wird.

wer ist eurer meinung nach die andere gruppe die miles von dem inseltripp abhalten will und WARUM ?

was liegt im schatten der statue ??
die in 2007 abgestürzten fragen ja auch danach ?

Doc

bluey
2009-04-17, 11:15:57
Wieso soll das nicht zusammen passen? Locke kannte zu dem Zeitpunkt Wittmore nicht noch wurde er damals schon von ihm benutzt. Wittmore ist immer noch der Feind der Anderen und Locke gehörte damals schon quasi schon zu dennen.

DR.ZEISSLER
2009-04-17, 11:46:56
feind der anderen (the others ?) ne er ist der ANFÜHRER der anderen, oder ?!?

Matrix316
2009-04-17, 12:41:33
feind der anderen (the others ?) ne er ist der ANFÜHRER der anderen, oder ?!?
Er meint jetzt später, als Miles und Co auf die Insel kamen. Da waren Widmore und Ben schon Feinde und ich denke es sind die "others" von Ben, die Miles abhalten wollten auf die Insel zu gehen.

bluey
2009-04-17, 13:36:11
Glaube ich eher nicht, da die selbe Frage bereits von einigen Überlebenden des zweiten Absturzes gefragt worden ist und Ben diese nicht erkannte.

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Shadow_of_the_Statue

SubZero
2009-04-20, 22:18:39
geile scheiße, ich hab echt gedacht, wie geil das wär, wenn der da jetzt star wars schreiben würde, weil es ja auch zu hurley passen würde und dann macht er es wirklich. dazu noch die analogie...

best episode ever (fast, the constant hatte natürlich mehr klasse)

DR.ZEISSLER
2009-04-24, 21:25:06
ist wohl pause diese woche ?

Gagula
2009-04-25, 08:19:33
Ja. Am 29.04. gehts weiter... Noch 4 Tage ;)

John Williams
2009-04-25, 20:02:21
Hat jemand das neue Lost Special gesehen? Lohnt es sich? Oder doch nur eine Zusammenfassung?

AcmE
2009-04-25, 20:27:21
Ist fast das selbe wie die Zusammenfassung die vor der fünften Staffel kam.
Hab nur kurz durchgespult...

Oliver_G
2009-04-25, 20:28:30
Ist fast das selbe wie die Zusammenfassung die vor der fünften Staffel kam.
Hab nur kurz durchgespult...
Ist mal ganz interessant die Ereignisse in richtiger Reihenfolge zu sehen!

Silentbob
2009-04-27, 13:16:45
So, gestern endlich Folge 1 und 2 von Season 5 geschaut

:eek:

Wie geil geht das den ab ?

Froghurt ( Redshirt) war mal cool in der 1. FOlge.

Bin auf die anderen 12 gespannt.

Wieviele Folgen hat Season 5 ?

tomtom
2009-04-27, 13:17:31
Wieviele Folgen hat Season 5 ?

17 Folgen ;)

Silentbob
2009-04-27, 23:59:48
e04 Sayid : " Who is this "
Ben : That 'my Lawyer ". :D

Lurtz
2009-04-28, 02:26:06
Ach nö, Henry Ian Cusick wurde wegen sexueller Belästigung angeklagt. Ich will nicht dass Desmond stirbt :(
Wegen angeblicher sexueller Belästigung wurde am vergangenen Freitag in Los Angeles Klage gegen den „Lost“-Darsteller Henry Ian Cusick eingereicht. Ebenfalls angeklagt sind die „Lost“-Produktionsfirma Grass Shirt Produktions und der Sender ABC, da sich der Vorfall am Set der Serie ereignete.

Der nun zur Anzeige gebrachte Vorfall hat sich nach Darstellung der Anklageschrift bereits im Oktober des Jahres 2007 zugetragen. „Lost“-Darsteller Henry Ian Cusick - Desmond Hume für uns Inselfanatiker - soll sich damals einem weiblichen Crewmitglied namens Chelsea Stone ohne deren Zustimmung genähert haben.

Während beide Personen bei „Lost“ beschäftigt waren, soll Cusick die Anklägerin gegen deren Willen auf die Lippen geküsst und sie an Brust, Gesäß und Rücken in eindeutiger Weise berührt haben. Stone meldete den Vorfall damals schnell ihren Vorgesetzten.

Sie habe, so die Anklageschrift, von diesem die Anweisung erhalten, sich von dem Darsteller fern zu halten. 12 Tage danach sei sie schließlich wegen ihrer Meldung entlassen worden. Wie in den USA üblich richtet sich die Anklage nicht nur gegen den mutmaßlichen Täter, sondern auch gegen den Betreiber des Arbeitsplatzes, in diesem Fall die Produktionsfirma Grass Skirt Productions und das Network ABC.

DR.ZEISSLER
2009-04-28, 13:18:47
Ach nö, Henry Ian Cusick wurde wegen sexueller Belästigung angeklagt. Ich will nicht dass Desmond stirbt :(

so ein schmarrn, wie mein chef immer so passend sagt: solln' doch froh sein, dass einer ran will :biggrin:

DR.ZEISSLER
2009-04-29, 20:14:45
http://www.youtube.com/watch?v=xoUzjmAbBI8&feature=related

John Williams
2009-04-30, 10:37:34
Das obligatorische :eek: darf hier nicht fehlen.
Hätte nicht gedacht das Daniel stirbt.

Hammer Folge!

Silentbob
2009-04-30, 12:54:41
Das obligatorische :eek: darf hier nicht fehlen.
Hätte nicht gedacht das Daniel stirbt.

Hammer Folge!
Spoiler !!!

JAniCHEF
2009-04-30, 13:20:16
ARRRRGHHHH HFUFUFUFUFUFUUFUFUFU UU UFUFUFUFUFUFUU

MAAAAAAANNNNN

habe kurz drüber geguckt und John williams kommentar gelesen aaaaarrrrrghghghghghgh

kann die folge nun in die tonne kloppen MAAAAAANNNNNN
ich habe mich so auf die gefreut aarrhahhghahahahaha h

DR.ZEISSLER
2009-04-30, 13:25:01
ich arsch hab auch den text schon gelesen.
na ja mal sehen wie es denn passiert.

ist meine schuld.

AcmE
2009-04-30, 15:18:40
Ich leider auch, was solls... evtl. überlebt er ja noch.
Aber was hat die Star Trek im LOST intro verloren?!

randy
2009-04-30, 15:59:05
das ist die Enterprise :D

Chris Lux
2009-04-30, 16:33:26
Ich leider auch, was solls... evtl. überlebt er ja noch.
Aber was hat die Star Trek im LOST intro verloren?!
da dacht ich auch ich spinn... star trek hat da nix verloren!

John Williams
2009-04-30, 17:02:56
Sorry Jungs, aber wir haben hier doch abgemacht nur Dinge über Folgen die noch nicht liefen in Spoiler Tags zu setzen.

Natürlich schade aber mich trifft keine schuld. Sorry.

EvilOlive
2009-04-30, 17:34:53
Was antwortet Daniel auf Kates Frage bei 35:47 der nuschelt so komisch?!

Q: And just how exactly do you plan destroying this energy?

A: ?

AcmE
2009-04-30, 17:38:39
A: "I'm gonna detonate the hydrogen-bomb"

EvilOlive
2009-04-30, 17:45:30
A: "I'm gonna detonate the hydrogen-bomb"

thx

:redface:

tomtom
2009-04-30, 19:33:53
Fuck, geile Folge. Hat imo einen großen Teil der Lost-Story erklärt - aber immer noch ist vieles offen.

wow, ich liebe Lost :)

Schade, dass Daniel sterben musste - war einer meiner "neuen" Lieblingscharaktere ;(
Jeremy Davies ist ein toller Schauspieler finde ich!

Edit: Irgendwie kam mir das Intro (Lost-Logo) irgendwie anders vor bei der Folge...mal abgesehen davon, dass kein Zoom in den Schriftzug erfolgte, war es dennoch irgendwie anders (naja, vllt hat derjenige der die Folge zusammengeschnitten hat, das Intro gekürzt).
Habt ihr ähnliches erkennen können?

DR.ZEISSLER
2009-04-30, 21:52:16
interessant ist doch dass DANIEL glaubt CHARLOTTE retten zu können, in dem er den unfall bei der shwan-station verhindert und somit DES den knopf nicht vergisst zu drücken, die losties nicht abstürzen und somit CHARLOTTE nicht mit dem frachter zurückkehrt um zu sterben, ABER !!!!!!
andere personen sterben NICHT, auch wenn sie mehrfach auf oder zur insel gehen, da sie eine konstante haben (bewusst oder unbewusst) sind die losties sich selbst eine konstante? oder ist der rückbringer/die konstante SUN?,

WARUM sorgt DANIEL nicht dafür dass CHARLOTTE eine konstante bekommt, dann würde sie nicht sterben, er bräuchte die klimmzüge nicht zu unternehmen?!?

interessant ist dass daniel GLAUBT als varibale etwas verändern zu können, ich denke dass er dass NICHT kann, bzw. NIEMAND kann, da daniel ja keine Chance mehr hat etwas zu verändern (es sei denn er stirbt NICHT)

Doc

randy
2009-04-30, 22:05:11
Edit: Irgendwie kam mir das Intro (Lost-Logo) irgendwie anders vor bei der Folge...mal abgesehen davon, dass kein Zoom in den Schriftzug erfolgte, war es dennoch irgendwie anders (naja, vllt hat derjenige der die Folge zusammengeschnitten hat, das Intro gekürzt).
Habt ihr ähnliches erkennen können?

jau, das hat mir der Enterprise zu tun, wie weiter oben schon erwähnt. in der xvid version ist es ganz rausgeschnitten, deshalb aus der 720p version:

http://i43.tinypic.com/2w3u6u8.jpg

scheint eine werbung für den anstehenden film zu sein.

Matrix316
2009-04-30, 22:12:01
Wer sagt eigentlich, dass Daniel wirklich tot bleibt? Locke war auch schon mal tot...

Ansonsten hab ich nur noch vermisst: "I'm your father" - "Noooooooo" :D

blackbox
2009-04-30, 22:43:24
Wie bescheuert ist das denn? Erst diese Schießerei und dann marschiert Daniel mit gezogener Waffe ins Camp. Besonders letzteres ist doch total banane. Er hätte doch ganz normal reingehen können, ohne Waffe. Stattdessen ein Selbstmordkommando. Naja, den Autoren ist wohl nichts besseres eingefallen.

Diese ganz Zeitreisegeschichte ist sowieso fürs Klo, dabei kann nichts gutes rauskommen. Die Logik bleibt zwangsläufig auf der Strecke.

anorakker
2009-05-01, 00:08:06
Das war doch schon während der ersten Staffel klar, dass die Logik irgendwann auf der Strecke bleibt - mir ist das egal, das ist LOST!!!

DR.ZEISSLER
2009-05-01, 00:09:18
das glaube ich nicht, bis dato war auch die zeitreisengeschichte nachvollziehbar

Matrix316
2009-05-01, 00:46:18
Wenn man es als normal ansieht, dass tote wieder auferstehen, ein Schiff mitten im Urwald liegt, man mit unsichtbaren sprechen kann, es eine Insel gibt, die niemand finden kann und man mit einem dem regelmäßigen Drücken eines Knopfs die Welt rettet, war bislang so gut wie alles logisch was passiert ist. ;)

AcmE
2009-05-01, 11:33:35
Wie wäre es denn wenn Daniel sich bewusst geopfert hat?
Evtl. weiß nur er dass dadurch irgendein bestimmtes Ereignis nicht eintreten wird.
Das würde auch erklären warum er derart aggressiv und OHNE die anderen Losties
in das Lager der Hostiles marschiert.
Wir wissen ja alle das Daniel eigtl mehr der Denker ist,
aber dieses Verhalten passte in keinster Weise zu Daniel.

Hätte er seinen Plan den anderen anvertraut hätten die ihn 100pro zurückgehalten.

Matrix316
2009-05-01, 11:52:02
Also ich sehe es schon kommen: (kein Spoiler, da von mir ausgedacht) Richard geht mit Daniel in den komischen Tempel und der kommt wieder auf zwei Beinen raus. :) Die können doch net den einzigen, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann abnippeln lassen...:(

Chris Lux
2009-05-01, 12:04:34
Also ich sehe es schon kommen: (kein Spoiler, da von mir ausgedacht) Richard geht mit Daniel in den komischen Tempel und der kommt wieder auf zwei Beinen raus. :) Die können doch net den einzigen, der etwas Licht ins Dunkel bringen kann abnippeln lassen...:(
das glaube ich nicht, denn eloise und charles wuerden das wissen und gerade eloise war doch sehr traurig weil sie ihren sohn opfern musste (charles scheint ja der vater zu sein, nach seinem kommentar).

MSABK
2009-05-01, 12:10:00
Ich bin grad bei Staffel 3 Folge 17. Wann ca. sind die Leute von der Insel weg?

DR.ZEISSLER
2009-05-01, 12:17:53
staffel 4 folge ?

Eggcake
2009-05-01, 12:51:34
Wie wäre es denn wenn Daniel sich bewusst geopfert hat?
Evtl. weiß nur er dass dadurch irgendein bestimmtes Ereignis nicht eintreten wird.
Das würde auch erklären warum er derart aggressiv und OHNE die anderen Losties
in das Lager der Hostiles marschiert.
Wir wissen ja alle das Daniel eigtl mehr der Denker ist,
aber dieses Verhalten passte in keinster Weise zu Daniel.

Hätte er seinen Plan den anderen anvertraut hätten die ihn 100pro zurückgehalten.

Dann hätte er aber auch gewusst, dass seine Mutter ihn erschiessen würde - und das hat er definitiv erst wenige Sekunden vorm ins Gras beissen erfahren ;)

yahooligan
2009-05-01, 15:05:32
Wie glaubt ihr, stehen die Chancen, dass es nächstes Jahr eine Lost Komplett BluRay Box von Season 1-6 geben wird? Ist eigentlich das komplette Material in 1080p verfügbar? Gibts ja jetzt nur die 4. Staffel auf BluRay aber einzelne Seasons will ich sowieso nicht kaufen.

tomtom
2009-05-01, 16:13:38
Wie glaubt ihr, stehen die Chancen, dass es nächstes Jahr eine Lost Komplett BluRay Box von Season 1-6 geben wird? Ist eigentlich das komplette Material in 1080p verfügbar? Gibts ja jetzt nur die 4. Staffel auf BluRay aber einzelne Seasons will ich sowieso nicht kaufen.

Bin mir fast sicher, dass es dann eine Blu-Ray-Komplettbox von Lost geben wird :) Würd mir die auch auf jeden Fall sofort kaufen, keine Frage :wink:

Obs allerdings alle in 1080p gibt/geben wird, kann ich allerdings nicht sagen - ich würd aber einfach mal abwarten :D

Danielo
2009-05-01, 16:30:59
Wenn man es als normal ansieht, dass tote wieder auferstehen, ein Schiff mitten im Urwald liegt, man mit unsichtbaren sprechen kann, es eine Insel gibt, die niemand finden kann und man mit einem dem regelmäßigen Drücken eines Knopfs die Welt rettet, war bislang so gut wie alles logisch was passiert ist. ;)
Mittlerweile ist LOST sogar an dem Punkt angekommen, dass selbst ein verdächtig aussehendes hawaiianisches Bobteam, welches mit einem Bananenboot auf der Insel landet, nichts seltsames in der Mythologie der Serie darstellen würden, da es mittlerweile schon ganz absurde Ereignisse, wie du ja genannt hast, gab.

Wahrscheinlich endet LOST dann auch, wie es angefangen hat... mit einem Fragezeichen über den Köpfen der Zuschauer und einer vollen Kasse für die Produktionsfirmen.

Das klingt jetzt sehr kritisch, aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überraschen! :)

Tobe1701
2009-05-01, 16:46:39
Selbst wenn - welche Serie hat zuletzt auf Dauer so gut unterhalten?

John Williams
2009-05-01, 16:55:34
Selbst wenn - welche Serie hat zuletzt auf Dauer so gut unterhalten?

Ich kenne keine.

Tobe1701
2009-05-01, 16:56:08
Eben :)

Danielo
2009-05-01, 17:00:47
Ich kenne keine.
Ich auch nicht.

John Williams
2009-05-01, 17:01:18
Deswegen ist Lost auch so geil.

tomtom
2009-05-02, 16:03:45
@randy: Danke für die "Aufklärung" bzgl. des Lost-Logos :biggrin:
Hab's ja gewusst, dass mich mein geschultes Lost-Auge nicht trügt, hehe ;)

Silentbob
2009-05-06, 15:52:20
Also so langsam kann man sich denken wie LOST enden wird meiner Meinung nach....

Ich denke das alles was passiert ist, der Absturz, die Zeitsprünge ect.. bereits " in Stein gemeisselt ist" . Schicksal !

Ich denke das S06 entweder damit endet das man die Leute am Flughafen stehen sieht wie sie in den Flieger steigen oder es endet
damit das Jack im Dschungel aufwacht und die Augen öffnet...

Was meint ihr :)

tomtom
2009-05-06, 16:22:56
Also so langsam kann man sich denken wie LOST enden wird meiner Meinung nach....

Ich denke das alles was passiert ist, der Absturz, die Zeitsprünge ect.. bereits " in Stein gemeisselt ist" . Schicksal !

Ich denke das S06 entweder damit endet das man die Leute am Flughafen stehen sieht wie sie in den Flieger steigen oder es endet
damit das Jack im Dschungel aufwacht und die Augen öffnet...

Was meint ihr :)

Die Theorie kam hier schon mal auf - und ich muss auch sagen, dass ich teilweise ähnlich denke bzw. gedacht habe.
Trotzdem wage ich zu vermuten, dass wir diesbezüglich noch keinerlei Spekulationen auferlegen könnten, die dem tatsächlichen Ende von Lost entsprechen würden.
Wenn ich daran denke, wieviel allein in Season 5 passiert ist, kann ich mir durchaus denken, dass - und S6 ist immerhin die letzte Season - Lost komplett anders enden wird, als wir zu glauben vermögen ;)

Ich nehme sogar an, dass wir bis zum Seasonfinale im nächsten Jahr noch immer leicht im Dunkeln stehen werden - um dann umso mehr vom Finale überrascht zu werden :D
Ich hoffe ja, die Produzenten kriegen das gebührend hin, aber eigentlich mach ich mir darum gar keine Sorgen;)

TheCounter
2009-05-06, 17:11:13
Naja S5 endet wohl damit das die Losties alle wieder im Jahre 2009 sind und in S6 werden die letzten Rätsel gelüftet.

DR.ZEISSLER
2009-05-06, 19:16:13
die previews 1-5 von 515 sind geil!

Die_Allianz
2009-05-06, 19:18:18
5 sneak-peeks.
Hurley ist der Burner! X-D

Spoiler
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/05/episode-5x15-follow-leader-five-sneak.html

John Williams
2009-05-07, 10:40:48
Man, ich platze vor Spannung. Das wird ein Herzschlagfinale im Doppelpack.

Der Other den Sayid erschossen hat war Keamy, man hat ihn schon in der Folge gesehen als Sawyer den kleinen Ben zu Richard gebracht hat.

Aber was Richard gesagt hat....

"I watched them all dying" :eek:

Kann man Ben und Richard trauen? Es sieht so aus als ob das ein abgekatertes Spiel von den beiden ist, Locke wird sehr wahrscheinlich von ihnen benutzt.
Das wird wohl auch der Grund sein warum er wohl nicht will das er zu Jacob geht, weil Jacob das vielleicht weiss. Oder ist Locke am Ende doch Jacob????? Cool fand ich auch die Szene mit Miles, so kennt er nun den wahren Grund wieso sein Vater ihn verlassen hat. Keine Ahnung, glaube aber eher nicht, Lost hat mich immer eines besseren belehrt.

Kann es kaum erwarten bis nächste Woche, aber danach? Heisst es wieder warten.

Fairy
2009-05-07, 10:45:09
Was? Ich dachte Staffel 5 und 6 haben je nur noch 14 Folgen, sehe gerade es sind 17 --> GEIL! ;D

John Williams
2009-05-07, 10:52:49
Muss die ganze Zeit daran denken das der Vorfall vielleicht nicht das anboren des Kerns sondern das explodieren der Bombe ist, und dabei gehen unsere geliebten Losties alle drauf. Macht auch eher Sinn, das erklärt nämlich die Schutzanzüge von Desmond und seinem Kumpel (Name ist mir entfallen) in der Hatch Station.

Was wohl aus Sawyer, Juliet und Kate wird?

So sieht der Cliffhanger aus.

Bombe explodiert, alle Losties Tod............................................................................. ....................................................................

L O S T

Mr Power
2009-05-07, 11:09:30
Was wohl aus Sawyer, Juliet und Kate wird?

Hat James doch gesagt: Er will Microsoft kaufen. :wink: Am allergeilsten war ja wohl Hurley. "Who's Pres of the US?" "Ok, dude, we're from the future".... was hab ich gelacht. Fand die Folge wieder weitaus besser als die letzte. Jetzt freu ich mich riesieg auf das Staffelfinale, was sicher sehr Bombe :eek: wird.

Chris Lux
2009-05-07, 11:19:29
Der Other den Sayid erschossen hat war Keamy, man hat ihn schon in der Folge gesehen als Sawyer den kleinen Ben zu Richard gebracht hat.
nochmal ;) das ist und war nicht keamy.

John Williams
2009-05-07, 11:21:35
nochmal ;) das ist und war nicht keamy.

Ich hol gleich die Season 4 Blu-ray raus und schaue nochmal. :smile:
Bist du dir sicher?

Chris Lux
2009-05-07, 11:22:30
also ich glaube nicht an die bombe als incident. ich glaube eher, dass die bombe der failsafe ist, den desmond ende season 2 benutzt hat. radzinsky wird bohren und sie werden den knopf druecken muessen.

@john: ja ganz sicher ;)

keamy: http://www.tvrage.com/person/id-17169/Kevin+Durand
erik: http://www.tvrage.com/person/id-16348/Sebastian+Siegel

Silentbob
2009-05-07, 11:29:05
Hmmm ist eigentlich irgendwann mal erklärt worden warum Desmond den Button drücken musste ?

Ich meine es ist ja scheinbar sehr wichtig gewesen " Save the world" und so. Warum haben das die Leute um Ben nicht
übernommen ? Ich meine wo war der Sinn das Desmond machen zu lassen ?

MSABK
2009-05-07, 18:02:02
Bin jetzt bei Staffel 5 und Folge 3, kann es sein das der Schwarze Rauch oder Monster was auch immer das ist nicht geklärt wurde?

tomtom
2009-05-07, 18:23:53
Wow...das Season-Finale wird der Hammer :eek:
Season 5 ist bis dato die mit Abstand beste Staffel, da gibt es für mich keinen Zweifel. Die Wartezeit bis S6 werd ich mir wohl mit dem ansehen der bisherigen 5 Staffeln dann im Herbst versüßen müssen/dürfen =)

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass die Bombe hochgehen wird. Ich weiß nicht, was mir das sagt, aber ich kann's mir irgendwie absolut nicht vorstellen.
Die Szene an der Beechcraft war Hammer find ich :eek:

Jaja, nächste Woche isses soweit :D

RoNsOn Xs
2009-05-07, 18:26:03
naja indirekt.
es ist quasi die exekutive der insel denke ich.

DR.ZEISSLER
2009-05-07, 20:45:03
leute ich kriege die kurve net....

locke..ben..richard..jacob..the_island

Matrix316
2009-05-07, 21:30:19
Wenn die 5. Staffel die letzte wäre, wäre das Finale: Die Bombe explodiert - Schnitt zum Flug 815 und dieser landet unbeschadet in LA.

ABER

Da das hier LOST ist, kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen was noch kommt.

Dr.Snuggles
2009-05-08, 13:35:02
was ich net so ganz verstehe ist,wie konnte Locke,bzw Richard Alpert in der Gegenwart den Angeschossenen Locke die Kugel aus dem Bein holen?

EvilOlive
2009-05-08, 13:40:38
was ich net so ganz verstehe ist,wie konnte Locke,bzw Richard Alpert in der Gegenwart den Angeschossenen Locke die Kugel aus dem Bein holen?

Finde ich auch irgendwie unlogisch.

Matrix316
2009-05-08, 13:49:34
Ganz einfach, der Locke der verletzt war, hatte doch die Zeitsprünge - und einer war eben in die Zukunft zu diesem Augenblick.

ABER was ich noch nicht verstehe ist, woher der Locke der Gegenwart genau wusste, dass der Locke aus der Vergangenheit genau da in diesem Moment auftauchen würde...DAS ist die interessante Frage. Oder spricht die Insel wirklich zu ihm? Und wer ist die Insel?

EvilOlive
2009-05-08, 13:57:03
leute ich kriege die kurve net....

locke..ben..richard..jacob..the_island

Sind Locke und Jacob nicht ein und dieselbe Person?

tomtom
2009-05-08, 14:32:27
Ganz einfach, der Locke der verletzt war, hatte doch die Zeitsprünge - und einer war eben in die Zukunft zu diesem Augenblick.

ABER was ich noch nicht verstehe ist, woher der Locke der Gegenwart genau wusste, dass der Locke aus der Vergangenheit genau da in diesem Moment auftauchen würde...DAS ist die interessante Frage. Oder spricht die Insel wirklich zu ihm? Und wer ist die Insel?

Das frage ich mich auch, wobei ich mich prinzipiell erstmal damit abgefunden habe, dass ihm die Insel gesagt hat, er müsse dahin und Richard befehlen sich selbst die Kugel rauszuholen und den Kompass zu übergeben.

Was ich aber nicht verstehe: wozu ist das notwendig?
Vor allem muss Richard Lockes Ich aus der Vergangenheit ja sagen, dass er sterben müsse um wieder alle zurück auf die Insel zu kriegen. Ist das so eine Art Zeitschleife die sich Locke hier solange aufrecht erhält, bis er es geschafft hat, alle wieder in die richtige Zeit zu bringen?
Denn würde er den Kompass bei der Beechcraft nicht von Richard erhalten, würde Locke im Zeitsprung ins Jahr 1954 (siehe s05x03) eben diesen Kompass nicht besitzen und ihn auch nicht an Richard übergeben.
Dieser hätte ihn als Kind (s04x11) nicht zu Hause besucht und ihm die Gegenstände - genau, u.a. war da auch der Kompass dabei - gezeigt.

Aus scheinbar dem Grund, dass John Locke im Jahr 1954 den Kompass AUF der Insel an Richard Alpert übergeben hat, besucht ihn dieser später (1956) bei seiner Geburt (s04x11). Da Richard Locke ja nicht glaubt, sagt ihm dieser, dass er ihn doch besuchen solle, da er in 2 Jahren geboren werden wird).

Das heißt, dass Richard und somit auch Ben beim Absturz von Oceanic 815 im Falle von John Locke gewusst und erwartet haben, dass er kommen würde.
Richard hatte seine Existenz ja nach dem Vorfall 1954 "überprüft", John konnte mit dem Kompass damals als Kind nur nix anfangen. Dreht sich Lost nun also doch vorwiegend um Locke?

Wozu aber dann diese "Schleife"? Warum lässt sich Locke den Kompass nochmal von Richard geben? Immerhin würde dann alles, was oben steht, nochmals passieren?! Vielleicht will Locke aber genau das bezwecken - nur um was damit zu tun? Oder würde ein Nichtaushändigen des Kompass an Locke in weiterer Folge verhindern, dass er jemals auf die Insel kommen würde und Ben/Richard weiterhin die Herrschaft dort hätten?
Dass die beiden ihn ja nicht als ihren Anführer haben wollen, hatte die gestrige Folge ja durchaus bewiesen :D

Welche Rolle Locke noch spielen wird, erschließt sich mir noch bei weitem nicht^^ Aber immerhin kann man mittlerweile bei viele Dingen Zusammenhänge erkennen (:

Ich hoffe, ihr versteht so halbwegs was ich meine und ich hoffe außerdem, dass ich in meiner Theorie keine Logikfehler habe - Jahreszahlen usw. sollten aber soweit stimmen ;)

Gruß

RoNsOn Xs
2009-05-08, 14:36:52
man man... locke versucht jacob umzubringen...

...1. damit der ganze spuck ein ende hat
oder 2. weils die insel ihm sagt (was ich net glaube)

tomtom
2009-05-08, 14:43:38
man man... locke versucht jacob umzubringen...

...1. damit der ganze spuck ein ende hat
oder 2. weils die insel ihm sagt (was ich net glaube)

Schon klar - einen wahren Grund hat er dennoch nicht, den Kompass wiederum weiterzugeben ;)

Wahrscheinlich hab ich mich jetzt nur selbst ganz crazy damit gemacht, hehe
Versuchen, herauszufinden, wie Lost endet, ist so oder so sinnlos ;D

Danielo
2009-05-08, 15:17:06
[...]
Ich denke das S06 entweder damit endet das man die Leute am Flughafen stehen sieht wie sie in den Flieger steigen [...]
Das wäre zwar für viele ein eher unspektakuläres Ende, obwohl ich mir denken könnte, dass die Produzenten diese letzten Minute besonders dramatisch (dafür müsste es sogar ein noch geeigneteres Wort geben) inszenieren würden und die Zuschauer, die öfter mal fliegen, dann immer diese Szenen im Kopf haben.

RoNsOn Xs
2009-05-08, 15:24:34
Schon klar - einen wahren Grund hat er dennoch nicht, den Kompass wiederum weiterzugeben ;)

mit dieser szene wollte man denke ich frühere ereignisse "aufklären" bzw bewusst zeigen wie es dazu alles kam. da muss man jetzt schätze ich nicht weiter drüber nachdenken.

tomtom
2009-05-08, 15:26:07
mit dieser szene wollte man denke ich frühere ereignisse "aufklären" bzw bewusst zeigen wie es dazu alles kam. da muss man jetzt schätze ich nicht weiter drüber nachdenken.

Klingt auch irgendwie plausibel^^ omg...nachdenken darf man wirklich nicht, besser alles auf einen zukommen lassen xD
Wir werden nur leider nächste Woche nach dem Staffelfinale nicht wirklich schlauer sein... xD

Anadur
2009-05-08, 15:35:11
Das wäre zwar für viele ein eher unspektakuläres Ende, obwohl ich mir denken könnte, dass die Produzenten diese letzten Minute besonders dramatisch (dafür müsste es sogar ein noch geeigneteres Wort geben) inszenieren würden und die Zuschauer, die öfter mal fliegen, dann immer diese Szenen im Kopf haben.

Wird auch hoffentlich nicht passieren. Solche Enden sind doch auch lahm. Davon abgesehen gilt bis jetzt schlicht immer noch "whatever happend, happend!" Also selbst wenn Jack und Co. die Bombe zünden, so wird das nichts daran ändern das das Flugzeug abstürzt. Denn selbst wenn die Bombe hochgeht, so ist das bereits vor dem Absturz passiert und es hat eben diesen nicht verhindert.

Danielo
2009-05-08, 15:44:44
Wird auch hoffentlich nicht passieren. Solche Enden sind doch auch lahm. Davon abgesehen gilt bis jetzt schlicht immer noch "whatever happend, happend!" Also selbst wenn Jack und Co. die Bombe zünden, so wird das nichts daran ändern das das Flugzeug abstürzt. Denn selbst wenn die Bombe hochgeht, so ist das bereits vor dem Absturz passiert und es hat eben diesen nicht verhindert.
Dann wird das Flugzeug 815 also ins Meer stürzen und alle werden sterben, als hätte es die Insel nie gegeben, die sie einst rettete.

Tschuldige, mich verwirrt LOST gerade ein wenig...

Anadur
2009-05-08, 16:01:35
Dann wird das Flugzeug 815 also ins Meer stürzen und alle werden sterben, als hätte es die Insel nie gegeben, die sie einst rettete.

Tschuldige, mich verwirrt LOST gerade ein wenig...

ne es wird ganz normal auf der Insel abstürzen. Geht ja auch nicht anders. Wenn sie nicht abstürzen auf der Insel können sie dann ja auch nicht in die Vergangenheit reisen um das Abstürzen zu verhindern.

Dieses "Whatever happend, happend" ist die absolute Grundlage der ganzen Zeitreise. Das muß man einfach so mal akzeptieren. Es gibt keinen freien Willen, keine Möglichkeit einzugreifen in die Vergangenheit.

Matrix316
2009-05-08, 16:04:03
Das mit der Sache mit Locke ist eh sehr verwirrend, denn er schickt Richard hin um sich selbst zu heilen, was er vorher erlebt hat, aber wo er noch nicht (oder doch?) bei Richard war um ihn da hinzuführen und langsam dreht man sich im Kreis. ;)

RoNsOn Xs
2009-05-08, 17:04:38
bei zeitreisen dreht man sich immer im kreis ;)

Matrix316
2009-05-08, 20:34:47
Bislang waren die Sachen ja noch relativ logisch, aber jetzt als Locke wusste, was zu tun war, wurde es interessant. ;) Was wäre wenn er es nicht gemacht hätte? Wäre er noch da? Dann wären die anderen ja garnicht mehr in die Vergangenheit gekommen...

Chris Lux
2009-05-08, 21:40:10
also die logik ist bei der geschichte auf der strecke geblieben. wir haben nun ein paradoxon vor uns: der kompass. locke bekommt von richard den kompass am beachcraft. diesen kompass gibt er richard in der vergangenheit. so nun wo kommt der kompass her, würde locke ihn richard nicht geben könnte dieser ihn locke nicht geben usw...

Eggcake
2009-05-09, 21:39:58
Was ist daran Paradox? Locke war in der ZUKUNFT, in einer anderen "Dimension". Ich verstehe jetzt nicht was daran paradox sein soll (bzw. was daran anders als bei anderen Ereignissen sein soll).

Hier, durch meine phänomenale Paintkunst verdeutlicht :ugly: :

http://s10b.directupload.net/images/090509/63f2ot55.png (http://www.directupload.net)

Edit: Welches die echte Dimension ist, ist natürlich egal. Kann sein dass er zwischen der Übergabe und 1954 noch bisl umhergesprungen ist, das hab ich jetzt mal weggelassen, da unwichtig.

Anadur
2009-05-10, 11:10:08
Es ist keine andere Dimension. Es ist alles eine Zeitlinie und eine einzige Dimension. Durch den Kompass weiß Locke, das Richard ihn noch nicht verarztet hat. Das das noch für Richard passieren muß, weil es bereits für Locke passiert ist, ist dann wieder "whatever happend, happend" Situation. Denn was für die große Zeitlinie gilt (z.B. Ben kann nicht als kleines Kind sterben) gilt auch für einzelne Personen, selbst wenn diese sich frei auf der Zeitlinie bewegen.

Es ist ein deterministisches Weltbild. Es gibt hier so etwas wie Vorherbestimmung, der sich niemand widersetzen kann.

Eggcake
2009-05-10, 13:11:51
Es ist garnicht möglich dass alles eine Zeitlinie/Dimension ist, sonst könnten nicht 2 Lockes zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein.
Der "Erzählstrang" befindet sich schon immer auf der selben Zeitlinie, ich beziehe mich aber auf den zweiten Locke - der kommt, wie oben schön gezeichnet von einer anderen Zeitlinie, sonst wär das garnicht möglich.

Edit: Moment...ich glaube jetzt weiss ich was du meintest, lass mich kurz nachdenken :D

Edit2: Mh jo natürlich könnte man's auch mit einer Dimension/Zeitlinie darstellen, stimmt. Einfach die beiden Linien zu einer zusammenfügen und Zeitsprünge auf derselben Linie, geht genauso...zudem springt Locke nicht von 3 zu "Jetzt" sondern zur Kompassübergabe mit Richard (das "Jetzt" kann man eigtl. streichen ;> ).

Anadur
2009-05-10, 23:38:26
Es ist garnicht möglich dass alles eine Zeitlinie/Dimension ist, sonst könnten nicht 2 Lockes zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein.
Der "Erzählstrang" befindet sich schon immer auf der selben Zeitlinie, ich beziehe mich aber auf den zweiten Locke - der kommt, wie oben schön gezeichnet von einer anderen Zeitlinie, sonst wär das garnicht möglich.

Edit: Moment...ich glaube jetzt weiss ich was du meintest, lass mich kurz nachdenken :D

Edit2: Mh jo natürlich könnte man's auch mit einer Dimension/Zeitlinie darstellen, stimmt. Einfach die beiden Linien zu einer zusammenfügen und Zeitsprünge auf derselben Linie, geht genauso...zudem springt Locke nicht von 3 zu "Jetzt" sondern zur Kompassübergabe mit Richard (das "Jetzt" kann man eigtl. streichen ;> ).

Ja ich glaube das passt, aber ich geh nochmals auf Nummer Sicher.
Es gibt die zentrale Zeitlinie, die für alle gilt. Auf dieser befinden sich alle Ereignisse, die so stattgefunden haben in der Geschichte der Insel. Der bau der Statue, die Black Rock, die US Armee und ihre Bombe, Dharma auf der Insel, der Absturz der Losties usw. bis zu dem Zeitpunkt als Locke Richard auffordert die Other zu Jacob zu führen mit dem Ziel Jacob zu töten. Auf dieser globalen Zeitlinie gilt: Whatever happend, happend. Dinge die Vergangenheit sind, sind passiert. Ob es soetwas wie freien Willen gibt und damit die Möglichkeit an der Zukunft etwas zu ändern, wird man noch sehen müßen.

Einige Personen sind aus dieser Zeitlinie na ja rausgeworfen worden und sprangen auf dieser mal in die Vergangenheit, mal in die Zukunft bis Locke es endgültig schafft alle Losties wieder auf die Insel zu bringen. Diese Personen bewegten sich zwar auf der globalen Zeitlinie sprunghaft, aber für sie selber war die Zeit weiterhin strickt Linear. Sprich Gegenwart ist immer Gegenwart für einen persönlich vollkommen unabhängig von der globalen Zeitlinie. Deshalb kann man auch sterben, wenn man sich global betrachtet in der Vergangenheit befindet. Deshalb kann man sich auch problemlos zur selben globalen Zeit an ein und demselben Ort befinden.

wry
2009-05-10, 23:48:38
Mir kommt langsam vor die Gruppe ist "Lost" in einer Zeitschleife. Ich hoffe ja auf ein Finale wo die Gruppe erfährt, dass sie schon tot sind für die Außenwelt und nur noch in der Zeitschleife auf immer und ewig gefangen leben müssen, verflucht die selben Fehler immer und immer wieder zu wiederholen (stichwort Hölle :smile:).

blackbox
2009-05-11, 00:05:18
Naja.
Eure ganzen Theorien erklären nicht, warum Locke nach dem Mord überhaupt noch lebt.
Am besten versucht man gar nicht, nach Theorien zu suchen, damit kommt man immer in Teufels Küche.

Eggcake
2009-05-11, 00:10:57
Naja, da gibt's auch keine "logische" Erklärung dafür. Das kann alles mögliche sein. Vielleicht furzte der heilige Geist. Das kann man unmöglich herausfinden, höchstens erraten.

Der Geschichte mit den Zeitlinien und Zeitsprüngen liegt jedoch durchaus eine Logik zugrunde - weshalb die Losties auch eindeutig nicht in einer Zeitschlaufe gefangen sind. Der Locke, den wir als Locke kennen hat jedes Ereignis bisher auch erst ein Mal erlebt. Wenn man für ebendiesen Locke eine Zeitlinie zeichnen würde (à la Heroes :D ), so würde man auch schnell sehen dass er noch kein Ereignis zwei Mal erlebt hat. Natürlich aus anderer Perspektive, doch das ist nicht dasselbe Ereignis.

Anadur
2009-05-11, 00:11:53
Naja.
Eure ganzen Theorien erklären nicht, warum Locke nach dem Mord überhaupt noch lebt.
Am besten versucht man gar nicht, nach Theorien zu suchen, damit kommt man immer in Teufels Küche.

Na ja darum gehts ja auch nicht. Ansonsten sagt es Ben ja so schön: Dead is Dead! Dafür gibts auch bis jetzt noch keine Erklärung. Da muß man einfach mal abwarten. Seine Auferstehung hat zumindest nichts mit den Zeitlinien an sich zu tun, bzw. bis jetzt halt nicht.

John Williams
2009-05-14, 06:30:20
Freue mich schon auf den Feierabend, dann kann ich mir gleich schön genüsslich das Season Finale reinziehen. Könnte platzem vor aufregung.

Will jetzt schon gucken.:smile:

DR.ZEISSLER
2009-05-14, 06:50:56
ist heute pause ?

edit: anscheinend nur bei tpb

letmein
2009-05-14, 07:30:37
Mich würde echt mal interessieren, was es mit den Zahlen auf sich hat.
Warum gerade diese Kombination in den Computer getippt werden muss.
Warum Hurley damit im Lotto gewonnen hat, und dann seine Umwelt vom Pech verfolgt war.
Warum das franz. Schiff durch diese Zahlen auf die Insel gelockt wurde. etc.

Oder wurde dies schon irgendwo ansatzweise geklärt, und ich habs nur nicht mitbekommen?

lg

John Williams
2009-05-14, 07:31:23
ist heute pause ?

Nein wieso? Die letzten beiden Folgen sind doch gestern gelaufen.

Silentbob
2009-05-14, 07:52:17
Und ich hab immernoch kein DSL :( jetzt hänge ich bei Folge 14 und kanns nicht fertig schauen :(

Mr Power
2009-05-14, 09:49:56
Gut, freakiges Ende....

Cliffhanger ist böse. Nur soviel: Theorien alle falsch. Wie S06 wird, weiß wohl nur Abrams selber. Es mögen die Vermutungen beginnen.

JonSnow
2009-05-14, 10:02:12
Sehr geiler Abschluss der 5. Staffel.

Chris Lux
2009-05-14, 10:57:23
Gut, freakiges Ende....

Cliffhanger ist böse. Nur soviel: Theorien alle falsch. Wie S06 wird, weiß wohl nur Abrams selber. Es mögen die Vermutungen beginnen.
der hat damit kaum noch was zu tun... ;)

aber mal sehen wie season 6 wird. ich gebe mich da wieder keiner spekulation hin, hier ist jetzt alles offen...

KingKonga
2009-05-14, 14:03:02
Es war ja klar, dass die Bombe hochgeht. So überrascht bin ich dann auch nicht.
Aber die Sache mit Locke ist sehr interessant. Ein toter und ein lebendiger Locke sorgte für einen seltsamen Gesichtsausdruck bei mir. :D
Auch das Jacob die Losties in ihrer Vergangenheit besucht hat war gut.

Ich freu mich riesig auf Season 6!

AcmE
2009-05-14, 14:30:23
4 mal Gänsehaut in "einer" Folge.
Das Ende war auch geil da man nun absolut nichts weiss!

TACO
2009-05-14, 15:03:55
Ein super Finale! Ich finde sogar das beste der Serie (bisher ;))!
Allein schon die Anfangszene war ja der Oberhammer...

meint ihr das der andere Typ evtl. Smokey ist?

blackbox
2009-05-14, 15:11:54
Ich bezweifle, dass Abrams es schafft, alle Fäden am Ende zusammen zu führen.

Es ist nach wie vor alles offen, offener denn je.

Ich hoffe inständig, dass das Ganze nicht so endet wie Battlestar Galactica.

KingKonga
2009-05-14, 15:35:50
Ein super Finale! Ich finde sogar das beste der Serie (bisher ;))!
Allein schon die Anfangszene war ja der Oberhammer...

meint ihr das der andere Typ evtl. Smokey ist?

Ja, dass glaueb ich. Es könnte sich um ein Spiel der beiden handeln.Wer verliert muss von der Insel. Jacob der gute (siehe weisses Hemd) gegen den bösen (schwarzes Shirt). Jacob hat die Losties auf seiner Seite und der Böse hat Smokey.

TACO
2009-05-14, 15:54:05
Ich bezweifle, dass Abrams es schafft, alle Fäden am Ende zusammen zu führen.

Es ist nach wie vor alles offen, offener denn je.

Ich hoffe inständig, dass das Ganze nicht so endet wie Battlestar Galactica.

da kann ich nicht ganz zustimmen... natürlich hat sich die Serie im vergleich zur 1. Staffel extrem ausgeweitet... aber viele Fragen wurden schon beantwortet und ich habe ein gutes Gefühl das am Ende alles passen wird! :smile:

TACO
2009-05-14, 15:56:30
Ja, dass glaueb ich. Es könnte sich um ein Spiel der beiden handeln.Wer verliert muss von der Insel. Jacob der gute (siehe weisses Hemd) gegen den bösen (schwarzes Shirt). Jacob hat die Losties auf seiner Seite und der Böse hat Smokey.
Hmm.. so kann man das natürlich auch sehen, ich dachte aber eher daran... das der Typ Smokey ist bzw. sich in ihn verwandelt onder sonst was :D

John Williams
2009-05-14, 17:16:15
Das war echt eine Achterbahnfahrt der Gefühle, da war alles drin. Bin noch immer geflashed.

Glaube auch das es Jacob vs Smokey ist. Jacob wäre dann wohl Horus auf dem Bild. Smokey sein Schosshund. Smokey hat wohl die Nase voll von Jacob, kann ihn aber wohl selber nicht töten, daher benutzt er Ben.

So viele Gänsehaut Momente, einfach eine geile Folge.

Gott was würde ich jetzt für eine Season 6 Preview geben.........

Muss mich erst mal sammeln.

Fast vergessen......:eek:

blackbox
2009-05-14, 17:20:40
Naja, für mich persönlich ist da schon zu viel Mysterie dabei, Zeitreisen, Teleportation und und und..... fehlt eigentlich nur noch das UFO. :D

John Williams
2009-05-14, 17:28:26
Naja, für mich persönlich ist da schon zu viel Mysterie dabei, Zeitreisen, Teleportation und und und..... fehlt eigentlich nur noch das UFO. :D

Genau mein Ding.

Das meinte Widmore damit, wenn Locke nicht zurück auf die Insel gelangt wird er nicht der Anführer und die Falsche Seite wird diesen Krieg gewinnen.

Smokey vs Jacob......

Matrix316
2009-05-14, 21:56:47
ALTER FALTER, das ist ja der Hammer das Ende. Du lieber Gott, wie zum Geier soll das jetzt noch eine ganze Staffel weiter gehen?

Btw:
Isch denke mal, der [rumlaufende] Locke war der am Anfang im schwarzen Hemd. Oder?

John Williams
2009-05-14, 22:06:25
ALTER FALTER, das ist ja der Hammer das Ende. Du lieber Gott, wie zum Geier soll das jetzt noch eine ganze Staffel weiter gehen?

Btw:
Isch denke mal, der [rumlaufende] Locke war der am Anfang im schwarzen Hemd. Oder?

Davon kann man wohl zu 100% ausgehen.

Matrix316
2009-05-14, 22:16:06
Wobei, dass die Bombe hochgeht, wurde ja schon indirekt angedeutet: Desmond im Schutzanzug, zerstörte Statue, aber, dass es nur 30 Jahre braucht um die Insel wieder Fit zu machen, wundert mich doch sehr, zumal ne H Bombe ja nix kleines ist...
es sei denn
Durch die Explosion vs Vorfall passiert was ganz Unerwartetes...

John Williams
2009-05-14, 22:21:54
Es war ja nicht die ganze Bombe.

Matrix316
2009-05-14, 22:29:51
Najaaa, aber es muss schon richtig gerumst haben, oder?

John Williams
2009-05-14, 22:33:07
Nächstes Jahr sind wir schlauer. Gott wer soll das nur aushalten?

Matrix316
2009-05-14, 22:38:04
Immerhin haben sie jetzt ein Jahr Zeit sich alles mögliche auszudenken und keiner kann sagen: Das kann ja garnet sein, weil...;)

Crossfade
2009-05-14, 22:55:26
Geniales Finale!
Schade, dass Jacob nun scheinbar schon wieder tot ist. Bin ich eigentlich der einzige den Jacobs Aussehen ganz massiv an Peter Fox errinnert hat? ;D

kuj0n
2009-05-14, 23:05:24
http://img4.imageshack.us/img4/983/theyrcoming.th.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=theyrcoming.jpg)

Ich sage nur: They are coming...

Da wird es noch ganz viele Dinge zu klären geben aber ich wette die große Auflösung kommt im Staffelfinale. Zumindest hat Smokey/Bokaj doch ziemlichen Schiss und wirkt irgendwie angepisst.

Wer steht in der ägyptischen Mythologie eigentlich über Anubis? Der Sonnengott? Ich werde mal suchen.

Edit: Hat der Abrahms mal Archäologie studiert?

Ist euch aufgefallen, dass die Statue im Finale nicht wirklich nach Anubis aussieht? Anubis = Mensch mit Schakalkopf. Die Statue sieht aber eher nach einem Krokodilkopf aus.

http://www.khemet.de/goetter/sobek.html

Sobek
Sobek erschien in zwei Gestalten. Entweder in reiner Tierform als Krokodil, oder in Menschengestalt mit dem Kopf eines Krokodils.

Sobek (auch Souchos) ist der Krokodilgott der ägyptischen Mythologie. Er war der Herrscher über das Wasser.

Matrix316
2009-05-14, 23:39:44
Ich glaube: Der schwarze will den weißen töten - aber der weiße schickt seine Helfer in die Vergangenheit um zu verhindern, dass der weiße getötet wird. Vielleicht werden die anderen einfach wieder durch die Zeit in die Zukunft geschickt - just im Augenblick des Bumsfallera, während dieser dazu diente DASS überhaupt das Flugzeug...

Btw. kennt jemand die Belgariad Saga von Eddings? Da explodiert ein Stern der das gesamte Universum aus den Fugen wirft und es entstehen zwei Prophezeiungen. Eine sagt vorraus, dass das Böse gewinnt, die andere das Gute. Beide steuern ihre Spielfiguren. Die Guten sind eine Gruppe von außerwählten Helden, die versuchen das Böse aufzuhalten, während das Böse sich in einer Person manifestiert, die versucht die guten aufzuhalten... gewisse Ähnlichkeiten sind durchaus vorhanden. :)

Walkman
2009-05-14, 23:44:47
Aber warum wehrt sich Jacob gar nicht?

kuj0n
2009-05-14, 23:46:37
Stolpere gerade über andere Beschreibungen der Götter.

z.B. Aton

Der Sonnengott Aton wird als Sonnenscheibe, deren Strahlen in segensspendenden Händen enden, dargestellt.

http://www.khemet.de/goetter/aton.html

Schaut auf die Bilder im Link und den Wandteppich in Lost.

Eine weitere interessante Gestalt ist Seth:

Seth wird dargestellt in Menschengestalt mit einem undefinierbaren Fabeltierkopf. Als Seth zugehörige Tiere galten neben Antilope, Esel und Schwein auch Nilpferd und Krokodil.

Seth (auch Setech, Setes, Sutekh, Sutech, Suty) u.a. ("der mit großer Kraft") ist die altägyptische Gottheit der Stürme, des Chaos, der Gewalt, des Verderbens, der Finsternis, Herr des Totenreiches und der Wüste, auch Schutzgott der Karawanen und Oasen.

Seth ist der ägyptischen Götterlegende nach der Sohn des Geb und der Nut. Seine Geschwister sind Osiris, Isis und Nephthys. Letztere ist auch seine Ehefrau. Um den Thron zu erobern ermordete Seth der Legende nach seinen Bruder Osiris. Dessen Sohn Horus rächt seinen Vater und entmachtet letztlich wieder Seth.

Seth beschützt die Sonne (Ra) vor Apophis der Schlange. Sie möchte die Sonne töten, weil sie sie hasst. Schließlich tötet Seth Apophis und rettet damit den Tag. Apophis bleibt aber nicht tot, so dass Seth ihn in jeder Nacht aufs neue töten muss, damit die Sonne am nächsten Tag wieder aufgeht.

Er war Schutzgott einiger Könige. Die Könige Sethos I. und Sethos II. der 19. Dynastie führten den Namen Seth als Eigennamen.

Eine besondere Kultstätte des Seth war die Stadt Ombos (Oberägypten).

Am Ende der 21. Dynastie wurde dieser Gott aus Oberägypten verstoßen; er galt seitdem als Gott der Feinde Ägyptens und wurde allmählich vollständig zum Prinzip alles Bösen umgebildet.

http://www.khemet.de/goetter/seth.html

---

Und was zu Apophis:

http://www.khemet.de/goetter/Apophis.html

Ungeheuerliches Schlangenwesen, Symbol des Bösen, welches täglich gegen das Sonnenlicht kämpft. Dargestellt als Schlange, in Malereien oft mit Messern, welche aus dem Schlangenkörper austreten.

Das war nun viel Text, nun zur Theorie:

Anscheinend geht der Kampf Jakob/Smokey schon sehr lange und wiederholt sich wohl auch. Siehe Kampf Seth gegen Apophis - Kampf Tag gegen Nacht, Gut gegen Böse. Jakob sagt was von "Loop" und das Smokey mit Ben (= Loophole) wohl nun jemanden gefunden hat der ihn (Jakob) töten kann. Warum die beiden sich nicht töten können weiss nur der Abrahms.

Smokey = Schlange = Apophis und Jakob = Seth hauen sich nun schon seit Jahrhunderten und Jakob scheint immer zu gewinnen. Da Jakob der Gute zu sein scheint nicht weiter schlimm. Anscheinend wartet er darauf, dass Aton = Sonnengott wieder kommt (siehe Wandteppich) und davor hat Smokey Schiss.

Keine Ahnung was noch kommt, aber ich mag die Theorie über einen (fast) ewigen Kampf Gut gegen Böse und unsere Losties sind nun dafür verantwortlich das die Sache entweder gut oder schlecht ausgeht.

Wer kennt sich mit ägyptischer Mythologie aus? Ist das ein Hirngespinst von mir? Eben mal bei 5 Minuten googlen raus gekommen.

wry
2009-05-15, 00:16:20
Mir kommt vor, es geht vor allem um die Frage "Determinismus vs freier Wille". Alle wollen ihren Kopf durchsetzten. Sowohl die Menschen, als auch die 2 höheren Wesen (?) Jakob & Smokey.
Offensichtlich hatte bis jetzt Jacob das sagen und Smokey ist sehr erzürnt darüber und will jetzt ran (also klassisches Gut vs Böse). Jacob machte mir aber einen sehr selbstsicheren Eindruck, als würde er den Ausgang schon kennen, so als würde das Schicksal bereits feststehen (unabänderlich).

Die Götter haben anscheinend mehr Macht als die Menschen, aber unterliegen den selben Problemen. Für mich können das dann eigentlich keine Götter sein, nur höhere Wesen, die genau wie die Menschen, nur der Illusion unterliegen sie könnten etwas ändern. Sie haben zwar mehr Macht unterliegen allerdings genauso dem Determinisums.

Jacob schien mir aber mächtiger (wissender) als Smokey zu sein, er machte mir den Eindruck, als würde er die Illusion (Freier Wille) erkennen, deshalb hat er auch getan was getan werden muss.

eKo
2009-05-15, 11:46:21
Ich denke die Zukunft der Gegenwart am Ende dieser Staffel ist tatsächlich noch ungeschrieben und wird Teil der sechsten Staffel sein.

Die Zukunft der Losties in der Vergangenheit ist allerdings schon geschehen und muss notwendigerweise auch wieder so eintreten. Daher sind alle Versuche die Zukunft in der Vergangenheit zu ändern nutzlos.
Vielleicht ist die Explosion der Bombe das Ereigniss, was sie wieder zurück in die Gegenwart katapuliert und die Losties um Kate und John,.., sind dann diejenigen die Jacob kommen sieht "They are coming". Das würde passen.

Grüße

Matrix316
2009-05-15, 12:59:50
Wenn jetzt durch die Explosion aber alle auf der Insel tot wären, würden die Losties garnicht mehr auf die insel kommen können, weil dann auch die Elois tot wäre und Faraday nie geboren und Widmore erst recht und überhaupt...:hammer:

Zumindest wissen wir jetzt, woher und warum Ben über die Losties so Bescheid wusste: wer sie sind und alles. Wenn der Jacob munter zwischen Insel und allem hin und herreisen kann.

Lokdogg
2009-05-15, 13:51:46
Wie kommt es eigentlich das es die 4 Staffel jetzt schon auf Bluray gibt und die 1+2 bis zum 18. Juni auf sich warten lässt.

Immerhin ist die Ausstrahlung von Staffel 1 schon länger zurück. :confused:

eKo
2009-05-15, 16:53:47
Nach meiner Annahme dürften diejenigen, die in die Vergangenheit gereist sind aber in der Zukunft noch lebten, auch in der Vergangenheit 'unsterblich' sein. Denn die Zukunft bis zur Gegenwart ist schon geschehen und muss deswegen auch wieder so eintreten. Z.Bsp. Daniel müsste dann nach der Explosion folglich auch wieder in der Gegenwart auftreten und wiederbelebt werden, bzw. am Leben sein. Durch die Explosion wird zwar nicht der erste Flugzeugabsturz rückgängig gemacht, aber alle Gehschehnisse die den in die Vergangenheit zurück gereisten Losties passiert sind. Somit hätte Daniel mit seiner Theorie zumindest zum Teil recht. :uroll:

Nichts ist unmöglich ;)

anorakker
2009-05-15, 17:54:30
Wer sagt denn überhaupt, dass die Bombe hochgegangen ist? Alles was es zu sehen gabe war ne Weissblende, die könnte aber auch für etwas anderes stehen, wie z.b. nen Zeitsprung.

Walkman
2009-05-15, 18:26:14
Sound hattest du schon an oder?

DR.ZEISSLER
2009-05-15, 22:09:03
oha, ich bin platt

DR.ZEISSLER
2009-05-15, 22:18:13
ich versuche mal etwas zu ordnen:

1. locke ist nicht gleich locke
2. jacob ist mit den losties
3. smokey ist gegen jacob
4. was meinte der damals noch echte locke in der ersten folge mit: ich habe in das herz der insel gesehen und es war wundervoll, hat sich ihm smokey offenbart, ist jacks vater auch mit smokey gegen jacob, irgendwie passt das nicht.
5. juliette ist schon eine tolle frau!, sorry abgeschweift....
6. jetzt weis ich was walt meinte mit: ich sehe dich im traum umringt von leuten die dich töten wollen.

es ist unglaublich schwer gut und böse zu trennen; was denkt ihr woher jacob und smokey kommen ?

unglaublich widersprüchlich ist doch, dass jacob locke erst wieder zum leben erwäckt um dann später durch seinen handlanger (ben) getötet zu werden.

es ist echt schwierig den locke einzuordnen, denn dead is dead; eigentlich genial von smokey sich locke als erscheinung auszusuchen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AcmE
2009-05-15, 23:19:09
Fange gerade wieder mit Season1 an.
Wie passend dieses Zitat aus der 2ten Folge ist.
Locke zu Walt: "(backgammon) is the oldest game in the world...5000 years old, thats older than jesus christ...
...two players. Two sides. One is light, one is dark" xD

N!mrod
2009-05-15, 23:35:46
tomtom und ich haben uns vorhin das Finale einverleibt...
Natürlich in HD + Teufel Soundsystem und Dharma Notfallrationen... (siehe Spoiler) :D

http://img3.imagebanana.com/img/wk8ourol/dharma2.jpg

Ich kanns immer noch nicht fassen, geilomatigst diese Folge, diese Verknüpfungen und Zusammenhänge, einfach ein Traum...
Aber über über etwaige Theorien kann ich momentan nicht spekulieren, ich bin immer noch geflashed... ;(

tomtom
2009-05-15, 23:41:09
Natürlich in HD + Teufel Soundsystem und Dharma Notfallrationen...

Jo, so muss man sich Lost anschauen :biggrin:

Dies war wirklich eine der Besten, nein, DIE BESTE Folge ever bisher. Bin irgendwie noch ein wenig neben der Spur, das muss ich jetzt erst mal alles ein wenig sitzen lassen.

Das Lost-Logo in schwarz auf weißem Hintergrund...wow. Fühlt sich irgendwie nach Veränderung, Erlösung oder etwas Ähnlichem an - im übertragenen Sinne. Vielleicht weil es uns zeigen soll, dass die Antworten nahe sind.

Warum nur ist die Kryostase mit anschließendem erfolgreichen Auftauen noch nicht marktreif? ;( 2010...i am waiting.
Ich hoffe nur, egal was das Schicksal mit mir vor hat, dass ich nicht vorher irgendwie überfahren werde oder so...ich muss das Ende kennen :eek:

Matrix316
2009-05-16, 10:15:29
es ist unglaublich schwer gut und böse zu trennen; was denkt ihr woher jacob und smokey kommen ?

unglaublich widersprüchlich ist doch, dass jacob locke erst wieder zum leben erwäckt um dann später durch seinen handlanger (ben) getötet zu werden.

1.Äh äh äh... Ägypten. ;) Ich glaube es wird ziemlich schwer das alles logisch zu erklären, vor allem, warum die ausgerechnet sich auf der Insel einen Showdown liefern...

2. Ich glaube nicht, dass es Jacob war, der Locke zum "Leben" erweckte....

TheCounter
2009-05-16, 10:56:03
Mit Abstand die beste Folge (bzw. 2 Folgen) von Lost bisher.

Irgendwie kommt mir aber dieses ganze Vergangenheitsgeändere komisch vor. Ich hab das Gefühl das egal wie sich die Losties entscheiden, alles ist schon vorherbestimmt. Also das was sie denken das richtig ist um die Zukunft zu ändern, lässt die Zukunft so sein wie sie schlussendlich ist...

Naja jetzt heisst es leider ein knappes Jahr warten :(

Aber ich bin mir sicher, Staffel 6 wird Staffel 5 noch toppen können.

DR.ZEISSLER
2009-05-16, 10:59:04
1.Äh äh äh... Ägypten. ;) Ich glaube es wird ziemlich schwer das alles logisch zu erklären, vor allem, warum die ausgerechnet sich auf der Insel einen Showdown liefern...

2. Ich glaube nicht, dass es Jacob war, der Locke zum "Leben" erweckte....

nein, so war das nicht gemeint; locke stürtzt aus dem hochhaus und stirbt.
jacob fasst ihn an die schulter und er atmet wieder.

erst als locke das zweite mal stirbt kommt smokey hinzu. bzw. nutzt smokey seine erscheinung um alle zu täuschen und sich zutritt zu jacobs behausung zu verschaffen.

wenn aber locke smokey ist, warum weis er dann nicht, dass smokey ben quasi im griff hat durch die erscheinung seiner tochter.

doc

tomtom
2009-05-16, 11:49:26
wenn aber locke smokey ist, warum weis er dann nicht, dass smokey ben quasi im griff hat durch die erscheinung seiner tochter.

Wenn Smokey Locke ist, wovon vom aktuellen Serienstatus her auszugehen ist, dann weiß Locke ja, das Ben durch Smokey via Erscheinung seiner Tochter "kontrolliert" wird. Immerhin kann er ja scheinbar Gestaltwandeln oder ähnliches und tritt im Angesicht von Ben als seine Tochter und sichtbar für alle anderen als Locke auf. Also weiß er das sehr wohl, er trickst lediglich, sodass niemand erkennen kann, dass er nicht der echte Locke ist.

Somit erklärt sich auch, warum Locke in den Szenen in S5 immer weg war, als Smokey kam (hab ich damals schon angesprochen, dass mir das komisch vorkommt, siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7227415&postcount=509).

Smokey spielt Ben aus, da er selbst Jacob nicht töten kann, Ben kann es aber scheinbar. Da der echte Locke ja theoretisch (würde er noch leben) der aktuelle Anführer der Anderen ist und Smokey Ben davon überzeugt bedingungslos Locke zu folgen und zu gehorchen hat er somit sein Loophole gefunden, Jacob zu töten. Warum gerade Ben in der Lage ist, Jacob zu töten, weiß ich allerdings nicht. Wer weiß, vllt könnten es andere Charaktere auch, sind aber Jacob gegenüber nicht voreingenommen wie es bspw. Ben ist. D.h. alle anderen würden Jacob gar nicht töten wollen, Ben hingegen aber schon - allein schon bestärkt durch Smokey in Locke-Form, als dieser ihm auflistet, was Jacob ihm alles angetan hat.

Smokey selbst war es, der Richard in Locke-Form gesagt hat, er müsse dem echten Locke an der Beechcraft den Kompass geben. Würde das nämlich nicht passieren, würde nach all den Vorkommnissen in der Zeitlinie Locke nie wieder auf die Insel zurückkehren.
Scheinbar kann Smokey nur die Gestalt von bereits toten Menschen annehmen, man erinnere sich da an Christian Shephard und nun John Locke.
Smokey hat sich also alles so hergerichtet, wie er es benötigt -> John muss sterben, kommt tot zurück auf die Insel, Smokey kann seine Form annehmen.

Btw...Smokey ist vllt der falsche Name für die Person die wir neben Jacob zu Beginn der Folge gesehen haben. Der Castingname des Characters ist lt. Lostpedia Samuel (siehe http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Samuel).

Grüße

btw: Hier der offizielle Teaser zu Season 6: http://www.youtube.com/watch?v=kGeMoAvU1x8
Das Auge am Schluss dürfte das von Jack sein...wurde schon genauestens in diversen Communityforen verglichen mit dem Augenaufschlag von Jack in S1.

wry
2009-05-16, 11:52:37

Vielleicht damit Smokey sich nicht selbst verrät? Es heuchelt also Unwissenheit. Andere interessante Sache ist, dass die Gruppe mit der Kiste, in der Lockes Körper ist, die Asche um Jacobs Häuschen sieht. Zur gleichen Zeit ist allerdings Locke(alias Smokey) bei den Others. Kann sich Smokey also teilen? Der Name Cerberus könnte auf 3 Smokies hindeuten, bzw. es kann sich 3-teilen.
Falls es mehrere gibt könnte es sein, dass der Smokeyteil (Locke) bei den Others nichts von Bens Treffen mit einem anderen Smokeyteil (Alex) mitbekommen hat.
Die Smokies müssten sich erst wieder vereint um ihr Wissen abzugleichen. :D

John Williams
2009-05-16, 12:03:19
Natürlich in HD + Teufel Soundsystem und Dharma Notfallrationen... (siehe Spoiler) :D

http://img3.imagebanana.com/img/wk8ourol/dharma2.jpg

Ich kanns immer noch nicht fassen, geilomatigst diese Folge, diese Verknüpfungen und Zusammenhänge, einfach ein Traum...
Aber über über etwaige Theorien kann ich momentan nicht spekulieren, ich bin immer noch geflashed... ;(

Ist ja geil, ist das ein Foto aus dem Netz oder habt ihr das echt? Wo gibts das? Will auch.

tomtom
2009-05-16, 12:09:12
Ist ja geil, ist das ein Foto aus dem Netz oder habt ihr das echt? Wo gibts das? Will auch.

Nope, hatten wir echt :D
ist im Prinzip selbst gebastelt (jaja, we are Freaks^^), die ganzen Vorlagen gibts unter http://maxpictures.com/weblog/2007/04/10/lost-labels-for-your-dharma-initiative-needs/

Die meisten davon passen jedoch bei uns nicht auf die Verpackungen, da dies aber alles Vektorgrafiken sind, und falls du dich evtl. ein bissl damit auskennst, wie man sowas bearbeitet, dann ist das alles kein Problem, das an unsere Verpackungen anzugleichen.

N!mrod hatte die Bierflaschen (0,33l) gemacht, ich die Peanuts...den Peanuts-Aufkleber musste ich größentechnisch anpassen (auf eine 220g Ültje-Packung), die Bierettiketten gingen meines Wissens nach ohne Anpassung.

btw: nehmt keine 500g Peanuts-Packungen, da passt ein normaler A4-Ausdruck nicht rum (die Dose hat einen größeren Umfang als das Blatt)

Grüße

FireFrog
2009-05-16, 13:05:51
Ist auf auch aufgefallen, dass Jakob jedem Lostie den man in der Vergangenheit sah etwas gab?

Kate: Lunchbox
James: Kugelschreiber
Locke: Sein Leben
Jack: Schokoriegel
Hurley: Gitarre

keine Ahnung ob das eine Bedeutung hat;)

Aber war eine sehr schöne doppelfolge auch wenn ich jetzt unbedingt wissen will, wie es denn weiter geht.

Gagula
2009-05-16, 13:07:16
Warum hat sich Jacob wohl überhaupt nicht gegen Ben gewehrt?
Er hat ihn ja sozusagen direkt überredet ihn zu "töten"...

Wobei er mit ziemlicher Sicherheit nicht tot im Sinne von gestorben ist... denk ich mir.
Es ist wohl vielleicht nur diese "Menschenhülle" verloren?...

Lost ist schon krankes Zeug^^... ich will auf jeden Fall mehr davon ;)

Chris Lux
2009-05-16, 13:10:56
Vielleicht damit Smokey sich nicht selbst verrät? Es heuchelt also Unwissenheit. Andere interessante Sache ist, dass die Gruppe mit der Kiste, in der Lockes Körper ist, die Asche um Jacobs Häuschen sieht. Zur gleichen Zeit ist allerdings Locke(alias Smokey) bei den Others. Kann sich Smokey also teilen? Der Name Cerberus könnte auf 3 Smokies hindeuten, bzw. es kann sich 3-teilen.
Falls es mehrere gibt könnte es sein, dass der Smokeyteil (Locke) bei den Others nichts von Bens Treffen mit einem anderen Smokeyteil (Alex) mitbekommen hat.
Die Smokies müssten sich erst wieder vereint um ihr Wissen abzugleichen. :D
was hat die asche denn damit zu tun, dass smokey vor ort war?

das einzige, was wir daraus lesen koennen ist, dass die asche scheinbar jemanden inner halb des kreises halten sollte. nun ist sie durchbrochen und etwas konnte raus, weshalb die leute besorgt schienen.

tomtom
2009-05-16, 14:00:06
Ist auf auch aufgefallen, dass Jakob jedem Lostie den man in der Vergangenheit sah etwas gab?

Kate: Lunchbox
James: Kugelschreiber
Locke: Sein Leben
Jack: Schokoriegel
Hurley: Gitarre

keine Ahnung ob das eine Bedeutung hat;)

Da hast du Recht. Es ging imo aber eher nicht darum, dass er ihnen was gibt, sondern eher darum, dass er sie dabei alle berührt - aus welchem Grund auch immer. Dies läuft vielleicht aber irgendwie (ist nur ne Theorie) darauf hinaus, dass sich ihr Schicksal somit so "hinbiegt" dass sie früher oder später zu seinen "Spielfiguren" in diesem Kampf zwischen Gut und Böse werden.

wry
2009-05-16, 14:14:41
was hat die asche denn damit zu tun, dass smokey vor ort war?

das einzige, was wir daraus lesen koennen ist, dass die asche scheinbar jemanden inner halb des kreises halten sollte. nun ist sie durchbrochen und etwas konnte raus, weshalb die leute besorgt schienen.

Ok, das macht eigentlich mehr Sinn :D

Habe bis jetzt eigentlich immer angenommen, dass der inaktive Smokey die Asche ist.

Edit:
Könnte aber auch sein, dass Smokey Jacob in dem Häuschen festgehalten hat. Allerdings im Stand-by Modus (Asche-form) und jemand anderes als Jacob, hat den Kreis durchbrochen..

Ok, das ist weit hergeholt und für so ein High-end Sicherheitssystem wärs ja erbärmlich, wenn mans so einfach austricksen könnte :smile:

schoppi
2009-05-16, 15:29:54
@ N!mrod: Geiles Survival-Package. :)

Ich habe zum Geburtstag auch Ähnliches von meiner Freundin bekommen: "Luftdichte" Gläser zum Aufbewahren von Kaffee, Knofi und Co...mit ein paar Insider-Sprüchen beschrieben.

Leider etwas unscharf.
http://www.abload.de/thumb/img_7105ns8d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_7105ns8d.jpg)

Zur Story: Die 5. Staffeln und das Finale fand ich ganz gut. Wobei mir im Rückblick die Staffeln 1-3 noch besser gefallen.
Dass die Bombe im Form einer klassischen A-Bombe explodiert kann ich mir nicht vorstellen. Vermutlich hat der Magnetismus eine Auswirkung auf die Bombe. "WHH" gilt eventuell immer noch, zumal im Finale auch gezeigt wurde, wie Chang seine Hand verliert.

John Williams
2009-05-16, 20:49:07
Fange gerade wieder mit Season1 an.
Wie passend dieses Zitat aus der 2ten Folge ist.
Locke zu Walt: "(backgammon) is the oldest game in the world...5000 years old, thats older than jesus christ...
...two players. Two sides. One is light, one is dark" xD

Das ist mir heute auf der Arbeit auch wieder eingefallen. :smile:

Hab mir gerade den Season 6 Teaser angesehen.......man sieht zwar nicht viel, aber mir lief es kalt den Rücken herrunter.

Da wird ja schon richtig gespoilert, was will uns die Szene mit dem Auge wohl sagen? :eek:

John Williams
2009-05-16, 20:50:18
Nope, hatten wir echt :D
ist im Prinzip selbst gebastelt (jaja, we are Freaks^^), die ganzen Vorlagen gibts unter http://maxpictures.com/weblog/2007/04/10/lost-labels-for-your-dharma-initiative-needs/

Die meisten davon passen jedoch bei uns nicht auf die Verpackungen, da dies aber alles Vektorgrafiken sind, und falls du dich evtl. ein bissl damit auskennst, wie man sowas bearbeitet, dann ist das alles kein Problem, das an unsere Verpackungen anzugleichen.

N!mrod hatte die Bierflaschen (0,33l) gemacht, ich die Peanuts...den Peanuts-Aufkleber musste ich größentechnisch anpassen (auf eine 220g Ültje-Packung), die Bierettiketten gingen meines Wissens nach ohne Anpassung.

btw: nehmt keine 500g Peanuts-Packungen, da passt ein normaler A4-Ausdruck nicht rum (die Dose hat einen größeren Umfang als das Blatt)

Grüße

Thanks für den Link, ich werde mir auch mal ein paar Dharma Flaschen basteln. :smile:

bluey
2009-05-16, 22:49:49
Mit dem Ende der zweiten Staffel wirklich eine Hammer Episode. Aber schon komisch, dass Bad Robots irgendwie nur Sachen produziert, welche immer etwas mit Zeitreisen und Paralleluniversen zutun haben :D (Star Trek, Fringe, Lost) Ich bin erstmal auf den kommenden Podcast von den beiden Produzenten gespannt.

Was hat eigentlich Desmond am Ende der zweiten Staffel in der Swan station eigentlich eingeschaltet? Vielleicht eine Atombombe?

Edit: Hat der Abrahms mal Archäologie studiert?

Abrahms hat mit der Serie seit der ersten Staffel nichts mehr zutun und bekommt imo viel zu viele Credits für die Serie. Damon Lindelof und Carlton Cuse sind die Jenigen, welches das Sagen in der Serie haben und nicht Abrahms.

Chris Lux
2009-05-17, 10:14:34
koennen wir uns (wieder) darauf einigen, alles in spoiler zu packen, was in teasern usw. zu noch nicht gesendeten folgen vorkommt?

Oliver_G
2009-05-17, 10:45:33
Wie kommt denn die Verbindung von Smokey und Fake-Locke zu stande? Das hab ich noch nicht kapiert...

tomtom
2009-05-17, 11:53:45
Wie kommt denn die Verbindung von Smokey und Fake-Locke zu stande? Das hab ich noch nicht kapiert...

Ich schätze mal dass fast die ganze Lost-Community folgendes vermutet (bestätigt werden wir es wohl erst in S6 kriegen ;)):
Der echte Locke ist tot, wie man in der letzten Folge wohl gut sehen kann.
Am Anfang der Folge sitzt Samuel (der Name ist der Castingname des Charakters; offiziell wird er in der Serie (noch) nicht benannt) mit jacob am Strand neben der Statue. Scheinbar kann eben dieser Samuel gestaltwandeln und nimmt - und das ist die Theorie - eventuell auch die Form von Smokey an bzw. vllt. ist Smokey auch seine Ursprungs- bzw. Originalform.

Und wie es aussieht kann Smokey auch die Gestalt von anderen, im Speziellen oder vllt sogar ausschließlich die Form von toten Menschen annehmen - wie Christian Shephard, Yemi (Bruder von Eko) und nun John Locke. Sinn machen würde es zumindest.

Es ist nach wie vor nur eine Theorie dass Samuel = Smokey = Locke ist, aber durchaus wahrscheinlich ;)

@John Williams: Kein Problem, viel Spass beim Basteln :tongue:

Grüße

schoppi
2009-05-17, 12:05:28
Scheinbar kann eben dieser Samuel gestaltwandeln und nimmt - und das ist die Theorie - eventuell auch die Form von Smokey an bzw. vllt. ist Smokey auch seine Ursprungs- bzw. Originalform.Ich gehe auch davon aus, dass Samuel die Gestalt von toten Körpern annehmen kann. Einen direkten Bezug zu Smokey kann er aber nicht haben, da er ansonsten gewußt hätte, dass er Ben nicht mehr überzeugen muss Jacob zu töten. Smokey hatte ja Ben im Tempel aufgetragen, dass er Locke AKA Samuel in jedem Fall folgen muss.

Dondy
2009-05-17, 12:11:15
Und wer oder was war dann Walt, als John angeschossen von Ben damals im Massengrab lag :confused:

Ich hoffe trotz "Götter" und Zeitreisen etc., dass Lost am Ende doch noch einigermaßen "logisch" aufgeklärt wird, soweit dies überhaupt noch machbar ist :redface:

bluey
2009-05-17, 12:25:36
Smokey hatte ja Ben im Tempel aufgetragen, dass er Locke AKA Samuel in jedem Fall folgen muss.

Das steht doch gar nicht fest, ob Smokey den Fake Locke meinte oder den echten Lock. Ich bin mir sicher, dass die Schreiber sich das selbst noch nicht überlegt haben.

schoppi
2009-05-17, 12:30:01
Das steht doch gar nicht fest, ob Smokey den Fake Locke meinte oder den echten Lock. Ich bin mir sicher, dass die Schreiber sich das selbst noch nicht überlegt haben.Na und. Samuel in Form von Locke hätte in jedem Fall gewußt, dass Ben der äußeren Gestalt von Locke (Fake oder No Fake) folgen wird, wenn er denn - und davon geht tomtom ja aus - auch Smokey ist.

Oh man...ich verstehe den Satz selbst schwer...aber ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine.;)

wry
2009-05-17, 12:41:29
...
Ich hoffe trotz "Götter" und Zeitreisen etc., dass Lost am Ende doch noch einigermaßen "logisch" aufgeklärt wird, soweit dies überhaupt noch machbar ist :redface:

Also ein Lösungsansatz der mir einfallen würde, wäre, dass die beiden höheren Wesen, einfach Menschen/Maschinen aus der Zukunft sind, die zurückgereist sind. Smokey könnte eine Nanomaschine sein.
Eventuell könnte Smokey von den Menschen in der Zukunft als Sicherheitssystem für die Zeit entwickelt worden sein, um zu verhindern, dass jemand die Vergangenheit ändert..

Ok, das war jetzt so ne spontan Idee ^^

Ich gehe auch davon aus, dass Samuel die Gestalt von toten Körpern annehmen kann. Einen direkten Bezug zu Smokey kann er aber nicht haben, da er ansonsten gewußt hätte, dass er Ben nicht mehr überzeugen muss Jacob zu töten. Smokey hatte ja Ben im Tempel aufgetragen, dass er Locke AKA Samuel in jedem Fall folgen muss.

Meine 2 vorigen Posts wären ein Erklärungsansatz dafür.

tomtom
2009-05-17, 12:54:01
Na und. Samuel in Form von Locke hätte in jedem Fall gewußt, dass Ben der äußeren Gestalt von Locke (Fake oder No Fake) folgen wird, wenn er denn - und davon geht tomtom ja aus - auch Smokey ist.

Oh man...ich verstehe den Satz selbst schwer...aber ich hoffe, ihr versteht, was ich damit meine.;)

Stimmt schon, dass Samuel in Form von Fake-Locke das gewusst hätte. Allerdings ist der echte Locke ja tot - und Ben würde allerhöchstens seinem Anführer, in dem Fall Locke (der aber eigentlich tot ist) folgen - und Smokey bestärkt dieses Folgen Ben gegenüber noch, in dem er als Alex (auch tot) auftritt und Ben die Order gibt.
Ben hat ja keine Ahnung, dass Locke weiterhin tot ist, also muss irgendwer als Locke auftreten - und da Smokey es schafft, Alex zu sein, kann er durchaus auch Locke sein ;)
Bestärkt halt auch die Tatsache, dass Locke immer weg war, als Smokey erschien^^

Ich schließe natürlich nicht aus, dass Smokey was "Eigenständiges", unabhängig vom Erscheinungsbild von Jacob und Samuel ist - keine Frage. Atm siehts für mich halt so aus...aber es kommt bei Lost eh immer alles anders als wir denken ;D

Oliver_G
2009-05-17, 12:59:27
Ich glaub, die Illuminaten stecken dahinter.

bluey
2009-05-17, 13:48:53
Na und. Samuel in Form von Locke hätte in jedem Fall gewußt, dass Ben der äußeren Gestalt von Locke (Fake oder No Fake) folgen wird, wenn er denn - und davon geht tomtom ja aus - auch Smokey ist.

Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass Smokey Samuel ist oder warum sollte fake Locke von Ben's Anweisungen von Smokey Locke zu folgen. Ich gehe eher davon aus, dass Smokey den "Others" inkl Richard und Jacob positive gesonnen ist oder warum haben diese bisher noch kein Problem mit Smokey gehabt?

schoppi
2009-05-17, 13:54:28
Stimmt schon, dass Samuel in Form von Fake-Locke das gewusst hätte.

Ich schließe natürlich nicht aus, dass Smokey was "Eigenständiges", unabhängig vom Erscheinungsbild von Jacob und Samuel ist - keine Frage. Atm siehts für mich halt so aus...aber es kommt bei Lost eh immer alles anders als wir denken ;DAber warum ist der Fake-Locke (Samuel) dann so verwundert, als Ben ihm zu verstehen gibt, dass er ihm in jedem Fall folgen wird, da Smokey es ihm (in Form von Alex) geraten hat?Ich würde jetzt nicht davon ausgehen, dass Smokey Samuel ist oder warum sollte fake Locke von Ben's Anweisungen von Smokey Locke zu folgen. Ich gehe eher davon aus, dass Smokey den "Others" inkl Richard und Jacob positive gesonnen ist oder warum haben diese bisher noch kein Problem mit Smokey gehabt?Ich gehe ja auch davon aus das Smokey eingenständig, aber eher unparteiisch ist. Wobei Smokey Samael beim ultimativen Schlupfloch hilft, indem er Ben durch Alex Erscheinung beeiinflusst.
Er muss das Spiel natürlich mitspielen (auch für den Zuschauer).Kann natürlich sein...

RoNsOn Xs
2009-05-17, 13:58:52
Aber warum ist der Fake-Locke (Samuel) dann so verwundert, als Ben ihm zu verstehen gibt, dass er ihm in jedem Fall folgen wird, da Smokey es ihm (in Form von Alex) geraten hat?
Er muss das Spiel natürlich mitspielen (auch für den Zuschauer).

eKo
2009-05-17, 14:02:19
Naja, SmokeyAlex hat Ben zwar im Tempel aufgetragen SmokeyLocke zu folgen, aber dass das Ben dann auch tasächlich zu 100% & bis zuletzt tut und sogar Jacob tötet, dessen muss er sich nocht nicht sicher sein.

Von daher widerspricht es sich nicht, dass SmokeyLocke Ben nochmals fragt um sich zu vergewissern,

Ich denke der Dialog über Ben und seinem verhältniss zu Jacob, bzw. seinen Krebs und dem Tod von Alex ist eben auch nochmal entscheidend, um Bens Entschluss Jacob zu töten, reifen zu lassen und ihn von der Tat zu überzeugen.

Grüße

bluey
2009-05-17, 14:03:49
Er muss das Spiel natürlich mitspielen (auch für den Zuschauer).

Glaube ich eher nicht. Locke spielt die ganze Zeit den Messiah, welcher seine eigene Ankunft aus der Zukunft sehen kann und bei diesem Punkt tut er auf einmal auf ahnungslos?

tomtom
2009-05-17, 15:52:43
Was mir gerade aufgefallen ist:
In der Anfangsszene, als Jacob und Samuel am Strand neben der Statue sitzen, da sagt Samuel zu Jacob folgendes:
One of these days, sooner or later, I'm going to find a loophole, my friend.

woraufhin Jacob antwortet:
Well, when you do, I'll be right here.

Mit "right here" meint er damit die Insel, oder die genau diesen Ort (Statue). Wenn er genau die Stelle der Statue meinen würde, wäre das insofern interessant, weil Jacob dadurch ja schon genau wüsste, was auf ihn zukommt.
Denn die Statue ist genau auch der Ort, wo Samuel sein Schlupfloch "einsetzen" kann und wird.

Kann aber natürlich auch sein, dass Jacob nur die Insel damit meint....ist wahrscheinlich auch logischer...

Kinehs
2009-05-17, 17:54:31
Dachte die LOST-Produzenten hätten mal gesagt LOST würde genau 5 Staffeln haben da die Story komplett darauf ausgelegt ist. :confused:

GBL
2009-05-17, 18:36:57
Was mir gerade aufgefallen ist:
In der Anfangsszene, als Jacob und Samuel am Strand neben der Statue sitzen, da sagt Samuel zu Jacob folgendes:

woraufhin Jacob antwortet:

Mit "right here" meint er damit die Insel, oder die genau diesen Ort (Statue). Wenn er genau die Stelle der Statue meinen würde, wäre das insofern interessant, weil Jacob dadurch ja schon genau wüsste, was auf ihn zukommt.
Denn die Statue ist genau auch der Ort, wo Samuel sein Schlupfloch "einsetzen" kann und wird.

Kann aber natürlich auch sein, dass Jacob nur die Insel damit meint....ist wahrscheinlich auch logischer...

Damit meint Jacob, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, die Statue. Die Statue ist sein "Zuhause". Da er dort lebt, braucht er nicht die Zukunft kennen, das ist rein von dir ersponnen.

Chris Lux
2009-05-17, 21:27:35
Dachte die LOST-Produzenten hätten mal gesagt LOST würde genau 5 Staffeln haben da die Story komplett darauf ausgelegt ist. :confused:
nach staffel drei kamen nicht noch 2 staffeln mit 24 episoden sondern 3 staffeln mit 16 episoden. im grunde genau was die leute wollten ;)

tomtom
2009-05-17, 22:44:20
Damit meint Jacob, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, die Statue. Die Statue ist sein "Zuhause". Da er dort lebt, braucht er nicht die Zukunft kennen, das ist rein von dir ersponnen.

Ok, auch gut ;)
Nö, klingt eh logischer, da hast du schon Recht^^

MSABK
2009-05-17, 23:33:59
Hab mir gerade auch die Doppelfolge geschaut, man wie soll ich jetzt ein Jahr warten?:eek:

Eggcake
2009-05-18, 01:20:50
Auch erst jetzt gesehen...Krass...kann mir auch nicht vorstellen so lange zu warten :(

Muss ich ja von vorn anfangen...

Ist es übrigens möglich, dass die Asche Jacob daran hinderte diese Waldhütte zu verlassen? Er war ja normalerweise immer da (in Form von Shepard, Yumi etc.). Jetzt, wo die Asche eine Lücke hatte, konnte er wieder ausziehn.

Die, die die Kiste mit Locke trugen (Name der Frau entfallen) "arbeiten" ja für Jacob. Sie scheint ihn ja zu kennen. Was hat es damit auf sich? Sie klärt die Losties dann auch über den "wahren" Locke auf - hilft also quasi Jacob.

Edit: Achnein, das war ja jeweils Smokey. Naja macht natürlich genauso Sinn! Eher noch mehr, da Ylana (jetzt fällts mir wieder ein :D ) die Hütte auch verbrennen lässt.

AcmE
2009-05-18, 01:44:16
Man kann nun eher davon ausgehen das nicht Jacob in der Hütte gefangen war, sondern
sein Gegenspieler vom Anfang der Folge.

Was mir gerade so in den Sinn kam und was ich eigentlich noch nirgends gelesen habe ist die Bedeutung vom Namen der Serie - LOST
Ich habe es bis jetzt immer im Sinne von "verloren gegangen" verstanden.
Aber man könnte es auch im Sinne von "i won, you lost" sehen.
Der Kampf zwischen Jacob und seinem Rivalen.

Wirre Gedanken xD

John Williams
2009-05-18, 10:48:15
Man kann nun eher davon ausgehen das nicht Jacob in der Hütte gefangen war, sondern
sein Gegenspieler vom Anfang der Folge.

Davon gehe ich auch aus, Jacob kann es ja nicht gewesen sein den der war ja öfters bei unseren Losties unterwegs. Glaube auch das es Jacobs Rivale ist der dort gefangen gehalten wurde. Dann paßt auch sein Hilferuf an Locke in Season 3. So gesehen hat Locke ihm ja jetzt geholfen.

Und sehr wahrscheinlich kann er nur in Rauch Form aus der Hütte.
Aber andererseits wüßte er dann doch wo Jacob sich aufhalten würde und bräuchte Richard nicht der ihm den Weg zeigt.

Beide Theorien passen noch nicht ganz. Wenn Jacob in der Hütte eingesperrt war, warum konnte er dann die Losties aufsuchen. Und warum hat ihn Richard dann nicht aus der Hütte befreit? Und warum hat Horace die Hütte gebaut?

Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über das worüber sich Jacob und "Smokey" unterhalten haben gemacht? Von wegen "alles was jetzt kommt ist ein Fortschritt"?
Was glaubt ihr kann das bedeuten?

Eigentlich will ich gar nicht darüber nachdenken, weil es meistens eh nichts bringt. Vielleicht ist es auch besser alles auf sich zukommen zu lassen, ist ja schliesslich die letzte Season.

tomtom
2009-05-18, 12:17:37
Habt ihr euch eigentlich schon Gedanken über das worüber sich Jacob und "Smokey" unterhalten haben gemacht? Von wegen "alles was jetzt kommt ist ein Fortschritt"?
Was glaubt ihr kann das bedeuten?

Sagt er wirklich "Alles was jetzt kommt ist ein Fortschritt"?
Hab das eher als "Alles was bis dahin passiert ist nur eine Entwicklung" oder so ähnlich in Erinnerung...hmm.

Interessant ist auch das, was die beiden unmittelbar davor reden:
Samuel: It always ends the same.
Jacob: It only ends once.

Scheinbar treiben die ihr Spiel immer und immer wieder...
Aber wie du schon sagst...vermutlich bringts nix, sich darüber den Kopf zu zerbrechen - aber gerade das macht Lost ja eigentlich aus ;)

Über die nächsten Monate wird sich das Ganze eh wieder verlieren, kurz vor Beginn von S6 werden die Theorien aber wieder hochleben ;)

John Williams
2009-05-18, 12:46:32
Sagt er wirklich "Alles was jetzt kommt ist ein Fortschritt"?
Hab das eher als "Alles was bis dahin passiert ist nur eine Entwicklung" oder so ähnlich in Erinnerung...hmm.

Weiss es nicht mehr genau, aber ich glaube es war, Alles was bis dahin passiert ist nur eine Entwicklung.

RoNsOn Xs
2009-05-18, 12:55:03
its just progress...

John Williams
2009-05-18, 12:55:42
Hier mal ein Interessanter Post eines Members aus dem Men of Faith Forum.
Weiss jetzt nicht ob das erlaubt ist einfach jemanden aus einem anderen Forum zu zitieren. Wenn nicht kann das ein Moderator ja löschen.

So, nach der Themenzusammenführung nochmal das Bekannte überflogen und das mir Neue gelesen. Wo fang ich nun an?

Irgendwo am besten...

Aaalso:

Jacob und Mr. X
Wenn man Mr. X und Jacob anfangs, Ankunft der Black Rock, sieht bzw. ihrer Unterhaltung folgt, kann man wohl daraus schließen, dass sie
(a) verfeindet sind
und
(b) dennoch es Regeln (The Rules...) gibt, die
(c) dieses Verhältnis ordnen oder bestimmen

Denn:
Sie waren nicht immer Feinde. Sie leben schon lange auf der Insel (oder sollte man sagen "existieren"), und haben bereits vor der Black Rock Menschen kommen und gehen sehen (gehen im Sinne von Sterben).
So wie sie sich unterhalten, sprechen sie wie Gegner auf Augenhöhe, die nicht immer Gegner waren, die einander vertraut sind, aber einander ebenso wenig töten oder schaden können, direkt, wie Charles und Ben (wobei der "Pakt" zwischen Widmore und Linus imho irdischer zu sehen ist), jedoch auf andere Weise: Wo Widmore und Ben scheinbar SELBST diese Regeln festlegen bzw. ihr Verhältnis auf Regeln gründen, die wohl anderweitig, weltlicher konstituiert sind, scheinen Jacob und Mr. X sich auf etwas zu berufen, das weitaus älter ist als alles andere auf der Insel.

Schon die Androhung seitens X, er werde Jacob irgendwann töten, ist doch nicht nur eine Drohung oder Kampfansage, sondern vielmehr eine Ankündigung unter alten Erzrivalen, die von grundauf zwar das selbe Interesse haben (die Insel, was auch immer sie letzten Endes darstellt), aber gegenläufige Ansichten, wie dieses zu verfolgen ist:
Der eine "liebt" die Menschen (Jacob -ich glaube nicht an eine Täuschung der Autoren), der andere, ich will nicht sagen HASST, sieht in ihnen keinerlei Bedeutung.
Mr. X spricht das aus, was man angesichts des Verhaltens ALLER Menschen auf der Insel (angefangen bei den Others, über die Losties, Frachterleute mit insbesondere Keamy usw.), sowie jenseits der Insel (im wahren Leben...) feststellen kann, ohne besondere Fähigkeiten zu haben:
Wohin Menschen gehen, zerstören sie einander und damit auch Unschuldige, sowie ihre Umgebung. Wenn man den Menschen etwas schenkt, schaffen sie es, dieses Gute zu korrumpieren und zu vernichten. Immer wieder.

Doch wo Mr. X einen beinahe schon darwinistischen Kulturpessimismus an den Tag legt, scheint Jacob dennoch voller Hoffnung zu sein und stuft alle Ereignisse, egal wie schlecht und vernichtend sie wirken bzw. sind, als eine Entwicklung (Evolution...) ein.*
Wo Jacob versucht, zu bekehren, da richtet Mr. X unbarmherzig. Ich habe in einem anderen Thread vom Gut vs Böse Schema geschrieben, und ich möchte es teilweise revidieren:
Es ist eine Frage der Auslegung.
Ich denke, sie wollen die selben Ziele erreichen, aber haben, wie beschrieben, unterschiedliche Wege dies zu tun.
Bei Jacob ist es so, dass er den freien Willen des Menschen zwar determiniert stellenweise, jedoch letzten Endes diesem auf der Insel in einem gewissen Rahmen den freien Lauf lässt.
Mr. X hingegen setzt auf gezieltere Manipulation und Ausbeutung, um seine Ziele zu erreichen. Er sorgt letztlich für Jacobs Tod, damit einzig und allein seine, in seinen Augen richtige Auslegung der Dinge, eintreten kann: Dass der Mensch am Ende scheitert und zerstören wird, die Insel also nicht verdient.

*Diese Thematik erinnert mich, erneut, an Babylon5:
Beide Völker, die Schatten wie die Allerersten, haben das Ziel, die jüngeren Völker in eine neue Entwicklungsstufe zu bringen. Die Allerersten tun dies durch gezielte Intervention und sie verlangen, als Vertreter der Ordnung, bedingungslosen Gehorsam. Die Schatten hingegen setzen auf Evolution durch Krieg, durch das Recht und den Sieg des Stärkeren, um so eine Entwicklung zu fördern.

Was sind Jacob und Mr. X?

Die wohl schwierigste Frage. Sind sie Menschen oder sind sie Wesenheiten? Zweifellos haben sie Fähigkeiten, und wohl altern sie nicht (sichtbar).
Da es so aussieht, als würde Jacob durch einen Messerstich durchaus ernsthaft verwundet werden können (vorsichtig gesagt^^), muss er wohl ein Mensch sein. Ich nehme an, dass Richard und Jacob gleiche Fähigkeiten haben, wobei Jacob der Ältere ist, der damit auch "das Sagen" hat. Er altert wohl nicht, aber getötet werden kann er.
Die Tatsache, dass Jacob "in" der Statue lebte und NICHT in der Hütte, und die Tatsache, dass Richard das weiß und Ben somit nie mit Jacob gesprochen hat, deutet an, dass Richard gewusst haben muss, dass Jacob in Gefahr sein würde. Also hat er ihn, wissentlich um die Tatsache, dass etwas anderes in der Hütte ist, ebenso Ben benutzt, um Jacob zu beschützen.
Jacob konnte sich ja nie sicher sein, in welcher Form Mr. X auftauchen würde!

Mr. X hingegen ist entweder identisch mit Smokey oder er IST Smokey.
Wäre er Smokey, müsste der sichtbare Mr. X am Anfang der Finalfolge ebenso eine Erscheinung (Kopie eines Toten..) gewesen sein. Wenn nicht, dann kann er Smokey kontrollieren oder beide arbeiten zusammen.
Smokey ist es jedenfalls, der RICHTET, der die Ansichten von Mr. X wie ein ausführender Arm umsetzt. Und er kopiert die Menschen, um die Lebenden zu manipulieren, so wie ich es beschrieben habe. Ein anderer Weg ähnliches zu erreichen.
Ist Mr. X Smokey, dann mag er wohl eine Art Geist sein. Ist er es nicht, dann ist er ein Mensch wie Jacob, mit ähnlichen, aber anderen Fähigkeiten.

Woher diese Kräfte kommen und woher sie selbst kommen, das ist ein großes Rätsel. An anderer Stelle habe ich schon auf Jakob und Esau hingewiesen, was aus meiner Sicht besser passt als der Kain-Abel-Vergleich. Ob das Ganze auf einen biblischen Konflikt gründet, ist unklar. Sicher deutet vieles (zur Unzufriedenheit einiger) jetzt sehr in die religiöse Richtung. Andererseits wurde diese Richtung eine lange Zeit nicht mehr eingeschlagen, als es fast nur um die Zeitreisen ging.
Doch es scheint nun wohl so zu sein, dass die Zeitreisen wie die Abstürze und der Incident** Teil des großen Ganzen waren. Geplant oder veranlasst von Jacob (815, 316, 1977) UND Mr. X (Donkey Wheel). Christian war nie das Sprachrohr Jacobs, sondern eine Manifestation durch Smokey (Mr. X).
Ich weiß, dass ich die Aufschreie über die Religosität nicht ersticken kann, aber ich vermute, dass es nicht einzug darauf hinauslaufen KANN, sondern eher dadurch inspiriert wurde. Anders kann ich nämlich die ÄGYPTISCHEN Einflüsse und dazu noch HOMER-Zitate (der Teppich) nicht erklären, dazu gleich mehr.

**Glatteistitel der Finalfolge. Der Incident war (logisch gesehen) der Jughead-Zwischenfall und dessen Folgen. Aber der Incident war ebenso das Ermorden Jacobs, finde ich. Metaphorisch gesehen ein toller Titel.

Cabin Fever

Bei diesem Episodentitel aus der vierten Staffel dachte ich ganz zuerst an den gleichnamigen Horrorfilm von Eli Roth (u.a. geht es da auch um Wahnvorstellungen, verursacht durch einen unbekannten Erreger, der sich aber in erster Linie körperlich manifestiert, auf unangenehme Art^^).
Aber was ist ein Cabin Fever bzw. was verursacht ein FIEBER?
Ja: Wahnvorstellungen.
Wen sieht Locke in der Hütte? Christian und Claire, der eine sicher tot, die andere, davon gehe ich nun aus, ebenso. Beides Manifestationen von Smokey, NICHT von Jacob! Denn der war aus meiner Sicht nicht in der Hütte, nicht mehr. Das war einmal, ist aber nicht mehr so. Alles nur ein Weg, den armen Locke zu manipulieren (ich habe schon oft geschrieben, wie sehr er anfällig dafür ist und dass ihm das zum Verhängnis wird, so ist es gekommen, leider). Er hat also im übertragenen Sinne Wahnvorstellungen.

Der Bannkreis (ich werte es nun als Kreis bzw. muss jetzt in meinen Gedanken davon ausgehen) diente nie zum Festhalten Jacobs (was auch Unsinn ist, hat er doch die Insel wohl verlassen und konnte das auch nach Wunsch, wie es scheint).
Doch bezweifel ich ebenso, dass er zum Festhalten einer anderen Entität (Mr. X/Smokey) diente, denn (a) man hat Smokey überall angetroffen und (b) gibt es bis dato keinen Hinweis darauf, dass Mr. X oder IRGENDWER ferngehalten wurde dadurch -immer...
Aber einen Sinn muss der Kreis haben:
Was, wenn Jacob einst in der Hütte lebte und den Kreis gezogen hat, um Mr. X fern zu halten?
Dann hat Jacob die Hütte verlassen, vielleicht weil der Kreis nicht geholfen hat, weil jemand ihn durchbrochen hat oder sonst was. Das ist alles sehr spekulativ, aber worauf ich hinaus will, ist:
Mr. X hat die Hütte übernommen. Und entweder, wenn er Smokey ist, sich eingenistet, um die Menschen (Others!) zu manipulieren oder -wenn er es nicht ist- um Smokey den Weg frei zu machen, dies zu tun. Dann wäre der Kreis ein Anti-Smokey-Kreis gewesen.

Die Smokey-Varianten

Wenn Locke also damals ein helles Licht gesehen hat, so hat er entweder das Aufblitzen des Scannvorgangs gesehen ODER er hat bereits einen Flashforward gesehen, der das Zeitreiselicht dargestellt hat ODER er hat das helle Licht von 1977 als Flashforward gesehen ODER einen anderen Smokey. Alles ist möglich, denke ich. Sogar, dass Smokey sich anders zeigt.

Möglich ist ebenso, dass es -wie irgendwann mal von Damon angedeutet (was auch ein Bluff sein kann)- mehr als einen Smokey gibt. So wie hier auch vermutet:
Dann wäre alles aber ganz anders als vermutet, und es gäbe einen weissen und einen schwarzen Smokey, der eine Jacob, der andere Mr. X. Dann allerdings wären alle Theorien, dass Jacob ein Mensch ist, hinfällig:
Und dann wäre er jetzt sicher nicht tot.

->
Es fehlt doch noch so viel, dass es deutlicher macht.

Das mein Senf dazu

Matrix316
2009-05-18, 19:15:17
Jetzt mal ne blöde Frage:

Ok, die zünden in der Vergangenheit eine H Bombe um den Vorfall zu verhindern, der sie das erste Mal (oder das zweite Mal?) hat Abstürzen und in die Vergangenheit reisen lassen.

Nur, wenn sie nicht abstürzen und in die Vergangenheit reisen, wer zündet denn die H Bombe, bzw. verhindert den Vorfall, damit sie nicht Abstürzen?

:rolleyes:

mbee
2009-05-18, 19:25:34
Jetzt mal ne blöde Frage:

Ok, die zünden in der Vergangenheit eine H Bombe um den Vorfall zu verhindern, der sie das erste Mal (oder das zweite Mal?) hat Abstürzen und in die Vergangenheit reisen lassen.

Nur, wenn sie nicht abstürzen und in die Vergangenheit reisen, wer zündet denn die H Bombe, bzw. verhindert den Vorfall, damit sie nicht Abstürzen?

:rolleyes:
Du solltest Dich mal etwas mit Zeitparadoxa oder gar der Theorie von Paralleluniversen beschäftigen... ;)
http://www.perrypedia.proc.org/Zeitparadoxon

Matrix316
2009-05-18, 20:12:41
Ist das jetzt ein Perryversum (what happened, happened) oder ein Star Trek Versum (mit Paralleluniversen)? ;) Schau mer mal...

TheCounter
2009-05-23, 14:12:44
Ich glaube nicht das es bei Lost Paralleluniversen gibt.

Die Losties können also nur Sachen in der Vergangenheit verändern die sie selber nicht betreffen. Also glaube ich nicht daran dass der "Incident" den Flugzeugabsturz verhindert. Er löst ihn höchstens aus.

Naja schade das wir so lange warten müssen :(

WhiteVelvet
2009-06-04, 17:34:53
So, habe die letzten 5 Tage die gesamte Staffel reingezogen. GEIL! Ich bin so gespannt darauf, was Jacob ist und was dieses Spielchen zwischen ihm und seinem Gegenspieler soll.

Achja, hab das eben gefunden, nur so, weils interessant aussieht:

http://i52.photobucket.com/albums/g36/sgeureka/lost/kompass.gif

DR.ZEISSLER
2009-06-04, 19:46:28
komisches bild, wie kommen die zahlen zusammen ?

WhiteVelvet
2009-06-04, 21:57:56
Das stand da nicht bei, aber irgendwie wäre es logisch, und besonders spannend, was auf der Gegenseite bei den drei Fragezeichen passiert.

Lurtz
2009-06-10, 22:44:04
Wundert mich dass ihr alle fast restlos begeistert zu sein scheint ^^

Ich gebe der Staffel mal 7/10:
Ja jetzt erst, nachdem mich das erste Drittel so furchtbar abgeschreckt hat, brauchte ich erst mal etwas Abstand :ugly:

Das erste Drittel der Staffel ist noch zerissener und nerviger als der Beginn der vierten Staffel, da war meine Meinung über Lost auf dem Tiefpunkt. Aber man weiß ja dass alle Staffeln immer stark auf das Staffelfinale ausgerichtet sind, und so steigerte sich auch hier meine Begeisterung über die Mitte, so dass ich am Ende wieder mit tollem Spannungsfernsehen belohnt wurde.

Eines muss man den Autoren nämlich wirklich zu Gute halten: Sie verlieren im Gewirr der Handlungsfäden, Charaktere und Zeitsprünge nicht die Übersicht so dass man am Ende der Staffel doch für fast jede Szene irgendeinen Zusammenhang gefunden hat. Die präsentierten Lösungen muss man natürlich nicht gut finden, denn so langsam mutet es schon seltsam an dass fast jede Person mit einer anderen Person verwandt, verfeindet oder sie zumindest mal irgendwann getroffen hat. Nun ja.

Auch das ständige Einbringen alter Charaktere geht mir langsam auf den Wecker. Sowas wie die Rousseau-Flashbacks fand ich zu Beginn ja noch tollen Fanservice, aber das jetzt jeder irgendwann mal aufgetretene Charakter an den unpassendsten Orten und Zeiten auftaucht, gefällt mir überhaupt nicht mehr.
Große Enttäuschung dagegen: Desmond hat leider kaum mehr Screentime.

Die Charaktere an sich sind auch etwas grenzwertig, viele finde ich nach wie vor eine der großen Stärken von Lost, gerade Ben und Locke haben so manche Gänsehautmomente- und Flashbacks.
Andere leiden deutlich unter Abnutzungsentscheidungen, wiederholen Fehler zu oft oder treffen plötzlich Entscheidungen die einer deus ex machina ähneln.

Wo die Übersicht leider etwas abhanden gekommen ist, ist die Hauptstory. Man muss den ganzen Unsinn mal zusammenfassen: In drei Staffeln versucht man von der Insel runterzukommen, was schließlich einigen gelingt. Das draußen nicht die heile Welt herrscht, ist ja schon seit dem Staffelfinale 3 klar, dennoch gefühlte Ewigkeiten damit zu verbringen die ganzen Charaktere wieder zu sammeln um sie zurück zu bringen, macht das ganze Vorhaben aber nicht unterhaltsamer. Und sobald man wieder auf der Insel ist, merkt man dass man eigentlich gar nicht weiß warum man hier ist. Um das Ganze auf die Spitze zu treiben, bekommt man dann noch gesagt dass man eigentlich gar nicht hier sein sollte.
Da blicken die Protagonisten nicht mehr durch, was sie auch in ihren Dialogszenen klar machen und als Zuschauer blickt man nicht viel mehr dahinter.

Auch bin ich kein Fan der ganzen "Zeitreisen". Das gehört auch zur großen Schwäche in der ersten Hälfte für mich, da geht die Übersicht und auch die Glaubwürdigkeit verloren. Plötzlich laufen dann Personen doppelt rum, einmal als Kind, einmal als Erwachsener. Mütter können ihre Söhne erschießen, Personen treffen sich selbst und irgendwann reichts mir dann.

Zudem erfährt man halt mal wieder nichts wirklich neues. Man sieht eine Menge von der Dharma-Initiative, einiges von den Hostiles (wobei mir immer noch nicht klar ist warum die eigentlich da im Dschungel hausen :ugly: :frown:), aber man steckt immer noch in der begrenzten Sichtweise unserer altbekannten Personen und gewinnt somit kaum neue Einblicke. Stattdessen wie gewohnt eine Menge Andeutungen und nur angeschnitten Antworten. Das finde ich mittlerweile schade und strapaziert meine Geduld. Insofern muss sich Lost fragen lassen was ein Großteil der fünften Staffel uns überhaupt bringt.

Die Produktionswerte sind gewohnt hoch, nur die sich häufende Themenwiederholung der Musik geht mir langsam auf die Nerven und das ständige Anschwellen der Musik vor jeder noch so kleinen Spannungskurve/Bildwechsels weckt Aggressionen in mir :ugly:

Aber wie gesagt, am Ende fügt sich glücklicherweise alles zu einem halbwegs harmonischen Ganzen zusammen und man wird mal wieder mit ein paar sehr gelungen Finalfolgen belohnt, samt dem vielleicht fiesesten Cliffhanger der ganzen Serie. Und schon ist man wieder am Theorien schmieden und Tage bis zur nächsten Staffel zählen. Damnit Lost, you did it again... :D
Dennoch für mich die schwächste Staffel bis jetzt, zur 8 reichts nicht mehr ganz. Ich habe jedoch nach wie vor die Hoffnung die Autoren können die Serie in den nächsten 17 Episoden zu einem gelungen Abschluss bringen.

yahooligan
2009-06-11, 14:46:02
Wie lang wird es denn vorraussichtlich dauern, bis nach der Final-Ausstrahlung im Mai 2010 Lost komplett auf DVD/Blu-Ray rauskommen wird?

Habe vor, jetzt nach der 5. Staffel, die 6. nicht gleich anzusehen, sondern zu warten bis alles in einer Box erhältlich ist um nochmal ganz von vorn bis zum Ende zu schauen.

tomtom
2009-06-11, 16:24:25
Wie lang wird es denn vorraussichtlich dauern, bis nach der Final-Ausstrahlung im Mai 2010 Lost komplett auf DVD/Blu-Ray rauskommen wird?

Habe vor, jetzt nach der 5. Staffel, die 6. nicht gleich anzusehen, sondern zu warten bis alles in einer Box erhältlich ist um nochmal ganz von vorn bis zum Ende zu schauen.

Das packst du? ;D
Ich würd das nicht aushalten xD

Um auf deine Frage zurückzukommen: Ich glaube, dass uns ABC den Gefallen nicht gleich machen wird, eine Box mit allen 6 Staffeln zu veröffentlichen.
Eher wird Season 6 erstmal eine Zeit lang als Standalone verkauft (bringt immerhin mehr Verkäufe) und dann, ein halbes oder ganzes Jahr später, dürfen wir uns vielleicht über eine Lost-Gesamtbox freuen ;)

Grüße

John Williams
2009-06-11, 21:55:51
So eine Complette Blu-ray Box im Dharma Design wäre schon was feines. So als krönender Abschluss eine schöne Box mit allen Folgen.

Freue mich aber erst mal auf Freitag, da gibts dann Lost Season 1 und 2 als Blu-ray. Werde dann noch einmal von vorne anfangen.

Lurtz
2009-06-15, 01:27:19
Matthew Fox ist schon kräftig am Hypen für Staffel 6 :D
http://www.serienjunkies.de/news/lost-matthew-22180.html

"Etwa nach einem Drittel der 17 Episoden der sechsten Staffel würden sich die beiden getrennten Handlungsstränge der Serie (1977 beziehungsweise 2007) „in eine einzige vereinigen, und bis zum Ende der Serie geht es dann linear weiter“. Will sagen: Keine Zeitsprünge mehr. Auch werde es ab da wohl keine der charakteristischen Flashbacks mehr geben. Und das Serienende werde auf der Insel angesiedelt sein."

Och nö, nicht schon wieder so ein wirrer Beginn mit ständigen Zeitsprüngen :(

Und zum Ende:
"Abschließend drückte Fox seine Zuversicht aus, dass die Autoren „beweisen werden, dass sie die ganze Zeit wussten, auf welches Ziel sie zusteuerten“. Und weiter: „Alle Puzzlestücke werden wieder aufgegriffen werden.“ Weiterhin gab er aber auch zu bedenken: „Man kann aber auch nicht alle Zuschauer immer zufrieden stellen.“"

Großes wird uns bevorstehen, hoffentlich =)

John Williams
2009-06-15, 01:57:42
Man hör auf Hype zu verbreiten. Mein Lostmania war schon etwas abgeklungen und dann kommst du. :smile:

Lurtz
2009-06-15, 02:29:25
Das ist doch das schönste an Lost :D

Annator
2009-06-15, 08:08:39
Hab mir Staffel 5 gestern auch zuende angeguckt. Ich wollte ja eigentlich nicht. ;) Hatte damals bei Folge 7 aufgehört. Fands bis jetzt doch noch recht gut. Man hätte evtl. die Serie beenden können. Hydrobomb runter schmeissen, Zeitflash und alle sitzen im Flugzeug und kennen sich nicht mehr. Naja hoffentlich wird die Serie in der 6. Staffel ein würdiges Ende finden. Wird langsam mal Zeit finde ich.

tomtom
2009-06-15, 12:42:47
Das Staffelfinale ist erst gut 1 Monat her - und ich kann's schon nicht mehr erwarten, bis es weitergeht =/

Die Dreharbeiten zu Season 6 beginnen im August :smile:

Auch wenn die meisten Lost-Darsteller in der Zwischenzeit keinerlei andere Aufträge angenommen haben (Filmprojekte oder ähnliches) und eigentlich "Urlaub" haben, gibt es momentan Interviews zuhauf. Besonders Matthew Fox und Michael Emerson haben in dieser Hinsicht immer viel zu tun.
Die beiden wissen auch immer sehr viel zu erzählen, insbesondere dass Lost ein würdiges Ende erhalten würde. Fox kenne das Ende bereits, Emerson ist auf demselben Stand wie wir ;D
Verraten tut (glücklicherweise) keiner von den Darstellern was.

Hier noch ein paar interessante Links (wir müssen den Thread ja derweil am Leben erhalten :tongue:). Es sind keine wirklichen Spoiler dabei, wer aber Angst hat, dennoch ein wenig zu viel zu erfahren, sollte besser nicht draufklicken ;):

Jack Bender (Regisseur) über das Ende von Lost:
http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/06/jack-bender-uber-das-ende-von-lost.html - vor allem interessant, weil es sich im Artikel um die Serie als Ganzes dreht, und dass diese etwas einzigartiges wäre. Mit dem Ende von Lost würde auch die Erzählweise und die Komplexität einer solchen Serien im Fernsehen aussterben (mag wohl leider stimmen...)

Interview mit Matthew Fox (er erzählt, "I would love to see Jack die"):
http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/06/matthew-fox-i-would-love-to-see-jack.html

Interviews mit Michael Emerson:
1. http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/06/michael-emerson-uber-staffel-6.html
2. http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/06/michael-emersons-meinung-uber-ben.html

Viel Spaß damit :D

DR.ZEISSLER
2009-06-15, 17:51:11
leute hört auf...ich komme noch in klapse bis es wieder losgeht ;-)

John Williams
2009-06-15, 19:56:00
Fox kennt schon das Ende und
würde gerne Jack sterben sehen.
heisst also da er das Ende ja kennt das es nicht der Fall sein wird.
Spoiler ahoi. :smile:

Lurtz
2009-06-15, 20:06:22
Naja, da kann man natürlich viel interpretieren (und manipuliert werden) ^^

tomtom
2009-06-15, 21:36:15
Fox kennt schon das Ende und
würde gerne Jack sterben sehen.
heisst also da er das Ende ja kennt das es nicht der Fall sein wird.
Spoiler ahoi. :smile:

Das Ganze ist ja eh mit Vorsicht zu genießen ;) Matthew Fox würde ja einen Vertragsbruch begehen, wenn er sich (gewollt oder ungewollt) verplappern würde. Bei den meisten Interviews, zumindest geh ich davon aus, sind die Fragen den Darstellern schon vorher bekannt, sodass die Antworten sicherlich passend darauf zugeschnitten sind.

Besonders gut merkt man das, wenn man das Spontaninterview von Michael Emerson (mitten am Red Carpet) mit dem von Fox vergleicht, wo er ganz leger auf der Couch rumliegt ;)
Emerson wählt mit Bedacht (er denkt teilweise nach) was er sagt, obwohl er seiner Aussage nach eh nix weiß. Matthew Fox hingegen haut die Antworten teilweise nur so raus - natürlich auch mit einer gewissen Portion Schmäh.

Ich für meinen Teil möchte eh gar keine Spoiler zu S6 vorab haben; ich find's aber interessant, wie die Darsteller schon brav die Werbetrommel rühren.

Wir können's ja doch nicht abwarten ;D

tomtom
2009-06-29, 16:45:37
Lost S6 erhält eine zusätzliche Folge! Also 18 Episoden, anstatt der geplanten 17 :biggrin: Somit wird der Staffelauftakt und das Staffelfinale jeweils zwei Episoden umfassen - hell, yeah (:

http://www.serienjunkies.de/news/lost-sechste-22360.html

DR.ZEISSLER
2009-07-12, 20:26:11
was meint ihr zu den aktuellen theorien bezüglich "dem großen ganzen" sprich j gegen e ?

http://www.youtube.com/watch?v=V9ghX3vZHLg
http://www.youtube.com/watch?v=Lsmi_aNV5qI&feature=fvw

bluey
2009-07-12, 20:33:25
Garnichts, wie von allen Theorien über die Story von Lost. Es wird mal wieder so getan, als ob die Produzenten ein großes Gesamtwerk von Anfang an im Blick hatten. Dem ist definitive nicht so, da die Serie konstant fortgeschrieben und je nach Zuschauerreaktionen angepasst wird.

AcmE
2009-07-12, 21:03:48
Momentan finde ich diese Theorie sehr schlüssig.
http://eyemsick.blogspot.com/2009/06/three-black-swans.html
Am Ende wird es aber wohl wieder alles anders kommen...

Ich gehe auch davon aus das die Produzenten eine grobe Storyline stets vor Augen hatten.
Das dann hier und da etwas geändert wird ist natürlich für eine Serie ganz normal...

zu den youtube links:
das sind alles keine wirklichen theorien sondern da haben sich die leute einfach
die dinge die ihnen am besten gefallen aus nem eimer gefischt und daraus ein video gemacht.
davon gibt es leider viel zu viele... wirklich nachdenken tun da nur die wenigsten

DR.ZEISSLER
2009-07-12, 21:21:10
Momentan finde ich diese Theorie sehr schlüssig.
http://eyemsick.blogspot.com/2009/06/three-black-swans.html
Am Ende wird es aber wohl wieder alles anders kommen...

Ich gehe auch davon aus das die Produzenten eine grobe Storyline stets vor Augen hatten.
Das dann hier und da etwas geändert wird ist natürlich für eine Serie ganz normal...

zu den youtube links:
das sind alles keine wirklichen theorien sondern da haben sich die leute einfach
die dinge die ihnen am besten gefallen aus nem eimer gefischt und daraus ein video gemacht.
davon gibt es leider viel zu viele... wirklich nachdenken tun da nur die wenigsten

interessant:eek:

DR.ZEISSLER
2009-09-06, 18:12:37
I.P.F. LOST Season 6 - "The Numbers"
http://www.youtube.com/watch?v=MxHO_24ly50

geil!

bluey
2009-09-06, 18:26:47
Hammer!

DR.ZEISSLER
2009-09-06, 18:42:55
zwar schon bekannt, aber dennoch HAMMER
http://www.youtube.com/watch?v=QNhp-5jxhfY&feature=related

tomtom
2009-09-07, 12:29:48
zwar schon bekannt, aber dennoch HAMMER
http://www.youtube.com/watch?v=QNhp-5jxhfY&feature=related

wow - Gänsehaut pur!

DR.ZEISSLER
2009-09-07, 13:33:28
der typ der die dinger produziert MUSS profi sein!
http://www.youtube.com/watch?v=gPiQz80Y_yU&feature=related

Doc

RoNsOn Xs
2009-09-07, 14:37:24
und wieso steht da trailer season 6? total verfehlt!

DR.ZEISSLER
2009-10-22, 23:03:33
http://www.youtube.com/watch?v=PSf_5RZwbiA
http://www.youtube.com/watch?v=2dPfyuwmvvM&feature=video_response
http://www.youtube.com/watch?v=1Y2LJCCwp8Q&feature=channel
http://www.youtube.com/watch?v=1T1i29mNFKA&feature=channel

anschnallen, dat wird goil!

John Williams
2009-10-26, 18:53:28
Und auch dieses Jahr stellt sich mir wieder folgende Frage, hat die Lost Season 5 UK Blu-ray eine Deutsche Tonspur?

Bin schon wie wild am suchen ob es irgendwo im Netz bereits erwähnt wurde. Den die Box ist seit heute draussen.

Wer es weiss darf es mir gerne sagen. ;)

John Williams
2009-10-26, 18:59:23
http://www.youtube.com/watch?v=PSf_5RZwbiA

Todes Gänsehaut, was ein geiler Track! :eek:

Redeemer
2009-10-26, 19:02:00
Und auch dieses Jahr stellt sich mir wieder folgende Frage, hat die Lost Season 5 UK Blu-ray eine Deutsche Tonspur?

Bin schon wie wild am suchen ob es irgendwo im Netz bereits erwähnt wurde. Den die Box ist seit heute draussen.

Wer es weiss darf es mir gerne sagen. ;)

Werds dir morgen verraten, dann sollte meine da sein :wink:

John Williams
2009-10-26, 19:06:33
Werds dir morgen verraten, dann sollte meine da sein :wink:

Das wäre Super, bedanke mich schon mal im vorraus. :smile: