Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lost Spoilerthread - Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Silentbob
2010-05-25, 10:13:20
Puh 6 Jahre LOST vorbei....

Ich muss gestehen das ich nach dem anschauen der letzten drei Folgen (ich war standhaft und hatte Folge 16 auch noch nicht geschaut) war ich gestern Abend bitter enttäuscht.

Im ersten moment war ich der Meinung das die gesamte MIB und Jacob Story irgendwie "sinnlos" erscheint, ich habe auf Antworten gehofft die ich nicht erhalten habe. Mitlerweile sehe ich das Finale mit anderen Augen...

In LOST ging es schon immmer um die Geschichte der Losties, sprich die Insassen vom Flug 815. Wir haben in den letzten 6 Jahren wunderbare Charaktere bei Ihren Abenteuern begleitet, wir haben gelacht, geweint, gehasst ect. und sicher auch den ein oder anderen WTF moment erlebt den wir so in einer Fernsehserie nie wieder sehen werden. Mitlerweile gefällt mir das Ende dann doch ganz gut, und ich denke das die Autoren ihre Sache super hinbekommen haben. Auch wenn viele Handlungsstränge niemals aufgelöst werden und man das Gefühl hat das manche Sachen z.B Walt ect. wichtig waren, für die Geschichte der 815-Charaktere waren diese vielleicht einfach unwichtig...

Ich bin immernoch ganz aufgewühlt von dem Finale und muss mir das noch einmal anschauen. Die Szene als Jack mit Vincent zusammen in dem Feld liegt, das lächeln weil er in dem moment weiss das es seine Leute geschafft haben WOW !!!

Das war sicher eine der schönsten Szenen in der gesamten Serie !

Namaste !

tomtom
2010-05-25, 10:24:09
ja, aber michael wurde als kandidat sicher auch von jacob berührt und somit erstmal unsterblich. wenn smokie das so einfach aufheben könnte... knoten im kopf ;). genauso warum die bombe im uboot hochging, ein paar folgen vorher war doch eine ähnliche situation mit jack und richard mit der stange dynamit.

Stimmt schon irgendwo ;) Allerdings ist Michael ja mit Walt von der Insel abgehauen, was Jacob dazu veranlassen hätte können, die beiden als potenzielle Candidates zu entmachten (sie also auf seiner Höhlenwand durchzustreichen). Da die beiden dann eventuell keine Candidates mehr waren, würde das bedeuten, dass sie auch entsprechend angreifbar waren. Außerdem hat nicht Smokey Michael getötet, sondern die Bombe - und die wurde ja auch nicht von MiB an Bord gebracht, geschweige den gezündet. Dafür war wohl Keamy verantwortlich ;)

Die Anweisung an Tom, Michael "zurückzuholen" mit den Worten, dass die Insel noch nicht fertig mit ihm sei, kam sicherlich von Jacob über Richard zu Ben, welcher dann veranlasst hat, Michael zurückzuholen. Michael dürfte dann wohl doch noch ein Candidate gewesen sein, auch wenn er vielleicht nur aus Reue an den Morden an Libby und Ana Lucia geholfen hat. Immerhin ging die Waffe, mit der sich Michael erschießen wollte nicht los, was mich darauf schließen lässt, dass er zu dem Zeitpunkt noch bzw. wieder ein Candiate war, obwohl er zuvor Schreckliches getan hat. Er kann sich zwar nicht selbst töten, aber die Bombe konnte es über Keamy. Die Erscheinung von Christian bei Michaels Tod kann durchaus Smokey gewesen sein, da die Explosion der Kahana sicherlich in MiBs Gunst gelegen haben dürfte, immerhin bestand das Potenzial, einige Candidates von Jacob auszulöschen.

am 24.8. kommt die blu-ray. da sollen ja nochmal 20min mehr material im finale sein.

Wisst ihr, wird die Ultimate Collection auch auf dem europäischen Markt erscheinen, oder muss ich die importieren? Kurz Off-Topic: Hab derweil noch keinen Blu-Ray-Player und kenne mich daher nicht damit aus: Mal angenommen ich importiere mir die Blu-Ray-Version der Ultimate Collection (soferns die auch als Blu-Ray geben wird) aus den USA, kann ich die dann auf einem europäischen Endgerät abspielen, oder gibts da Region-Codes?

Silentbob
2010-05-25, 10:34:48
[QUOTE=tomtom;8045594]

Die Anweisung an Tom, Michael "zurückzuholen" mit den Worten, dass die Insel noch nicht fertig mit ihm sei, kam sicherlich von Jacob über Richard zu Ben, welcher dann veranlasst hat, Michael zurückzuholen.
QUOTE]

Das ist ein Punkt der mir nicht ganz einleuchtet, Jacob hat sich im Grunde aus allem herausgehalten. Ich gehe davon aus das die Listen ect. alle vom MIB geschickt wurden...

tomtom
2010-05-25, 10:51:38
Die Anweisung an Tom, Michael "zurückzuholen" mit den Worten, dass die Insel noch nicht fertig mit ihm sei, kam sicherlich von Jacob über Richard zu Ben, welcher dann veranlasst hat, Michael zurückzuholen.

Das ist ein Punkt der mir nicht ganz einleuchtet, Jacob hat sich im Grunde aus allem herausgehalten. Ich gehe davon aus das die Listen ect. alle vom MIB geschickt wurden...

Die Theorie ging mir auch mal durch den Kopf - und so gesehen ist da auch viel Wahres dran, dass MiB immer die Anweisungen an Ben weitergab (wie sonst wären die Dharma-Morde usw. zu erklären, Jacob hätte ja nix davon gehabt und wäre auch nicht in seinem Sinne). Allerdings frage ich mich, warum Richard die Anweisungen freiwillig von MiB entgegen genommen und an Ben weitergegeben hat?! Vielleicht hat MiB ja beide getäuscht, immerhin war er ja eine Zeit lang an kein festes Erscheinungsbild gebunden, was die "leere" Hütte erklären könnte. Richard hat die Anweisungen vielleicht in gutem Willen von Jacob abgeholt, obwohl sie eigentlich von MiB kamen.
Die Hütte selbst war ja aber von der Asche umgeben die das Rauchmonster ja fernhalten sollte - war also war dann in der Hütte? Denn dort eingesperrt war es ja eigentlich auch nicht, da es sich ja frei auf der Insel bewegt hatte... Vielleicht überseh ich aber auch grade etwas...

TheCounter
2010-05-25, 11:57:49
obwohl es ein derart massives Event war - die Explosion einer Wasserstoffbombe, die, wie von Daniel voraussgesagt, den gesamten Verlauf der Zeitlinie hätte ändern sollen - was Juliet ja kurz vor ihrem Tod noch mit "It worked" kommentiert hat.

Da fällt mir nur dazu ein "Whatever happend, happend" ;)

"It worked" war wohl eher darauf bezogen das durch die Explosion die Geschichte so verlaufen ist wie sie eben sollte und am Ende doch alle zusammengefunden haben.

Wäre die Bombe nicht explodiert wäre die Geschichte vielleicht ganz anders ausgegangen ;)

Hakim
2010-05-25, 14:44:44
ich habs jetzt auch durch, ich finde zu viele Sachen wurden nicht gelöst, oder ich habe es nicht gecheckt?

- Wer tut den jetzt dir Regeln erstellen auf der Insel?? So regeln wie Smoke darf nicht Jacob selber oder die Kandidaten eigenhändig killen.

- Wer hat jetzt z.b den Tempel gebaut und diese Riesige Statue und warum sind diese Ägyptischer Kultur geprägt (die Statue und die Hieroglyphen), die 40-50 Leute im Tempel wohl nicht denke ich.

- Wie zum Teufel kamen die Eisbären auf die Insel?

- Das mit dem Ruderrad am licht drehen fand ich auch was merkwürdig, damit konnte man die Insel praktisch Teleportieren und die Zeiten ändern oder den der das Rad dreht in die wüste Teleportieren???

- diese Sache mit der Krankheit wurde nie richtig erklärt, am Anfang schien es so als ob Walt übernatürlich Kräfte hätte? oder wie kann Jacob überhaupt so einen Einfluss auf die Leute ausüben und sie beobachten??? In der einen folge wo seine Vergangenheit gezeigt wird scheint er mir nicht viel Ahnung über die Insel zu haben und geschweige den Fertigkeiten die er später beherrscht. und und und.....

Mir ist auch aufgefallen das bei der übergabe des Jobs von Jack zu Hurrley, Jack gar nicht diesen hocus pocus ausgesprochen hat. Naja vielleicht sollte man es einfach so hinnehmen, ist halt eine Serie

dr_AllCOM3
2010-05-25, 15:47:15
- Wer tut den jetzt dir Regeln erstellen auf der Insel?? So regeln wie Smoke darf nicht Jacob selber oder die Kandidaten eigenhändig killen.

- Wer hat jetzt z.b den Tempel gebaut und diese Riesige Statue und warum sind diese Ägyptischer Kultur geprägt (die Statue und die Hieroglyphen), die 40-50 Leute im Tempel wohl nicht denke ich.

- Wie zum Teufel kamen die Eisbären auf die Insel?

- Das mit dem Ruderrad am licht drehen fand ich auch was merkwürdig, damit konnte man die Insel praktisch Teleportieren und die Zeiten ändern oder den der das Rad dreht in die wüste Teleportieren???
Jacobs Mutter hat diese Regel für ihn und seinen Bruder erschaffen. Sagt sie ja auch selber.
Einer von Jacobs Vorgängern hat wohl ein paar Ägypter auf die Insel geholt.
Dharma hat die Eisbären mitgebracht.
Das Licht ist übernatürlich, da kann man nicht wirklich etwas erklären.

Silentbob
2010-05-25, 16:26:29
Also Freunde

manchmal frage ich mich ob manche Leute die Serie nur mit einem Auge verfolgt haben, während nebenher der weitaus spannendere 3D Mark lief :ugly:

Wenn mancheiner jetzt noch fragt wieso es Eisbären auf der Insel gab muss ich mich doch schon sehr wundern....... :rolleyes:

registrierter Gast
2010-05-25, 16:41:52
Dharma hat die Eisbären mitgebracht.
Sehr geil. :ulol:

Matrix316
2010-05-25, 16:46:20
Der Eisbär war im Zoo eingesperrt. :) Und der kam durch das Drehen am Rad auf die Insel. ;)

Hakim
2010-05-25, 17:48:32
jaja macht mich fertig :) , noch eine (dumme) frage: Was hatte es jetzt mit dem zahlen Kombinationen die überall aufgetreten sind auf sich??

Silentbob
2010-05-25, 18:04:40
jaja macht mich fertig :) , noch eine (dumme) frage: Was hatte es jetzt mit dem zahlen Kombinationen die überall aufgetreten sind auf sich??

:rolleyes:

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Hauptseite

Hakim
2010-05-25, 18:09:18
:rolleyes:

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Hauptseite

Super, da stehen zwar tausend sachen aber auch bei Offenen Fragen "Was hat es allgemein mit den Zahlen auf sich? "

http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Zahlen#Offene_Fragen

Silentbob
2010-05-25, 18:14:51
Schau mal nach Kandidaten und 4 8 15 16 23 42 :rolleyes:

tomtom
2010-05-25, 18:16:53
Generell ist die englische Version der Lostpedia zu empfehlen, da dort mehr Artikel exisitieren und diese zum Teil auch besser ausgearbeitet sind. Wer dem Englischen mächtig genug ist, nutzt am Besten die englischsprachige Variante ;)

Hakim
2010-05-25, 18:20:37
Schau mal nach Kandidaten und 4 8 15 16 23 42 :rolleyes:

Geht mal etwas sparsam mit dem :rolleyes: um, da stehen tausend sachen und fakten die mit den zahlen zu tun haben könnten wie sitzplatz und Kombination usw, aber auch am ende bei offenen fragen auch die frage was es den jetzt konkret mit den zahlen auf sich hat. Warum erwähnt ihn ständig der eine geisteskranke, warum sind das die Gewinnzahlen und und und

AcmE
2010-05-25, 18:20:54
Jacob hat die Losties vom Leuchtturm aus beobachtet.
Die "Gradzahlen" waren bei den wohl in die engere Wahl kommenden (noch übrigen?!) Kandidaten halt zufällig 4,8,15,16,23,42 (dort muss meiner Meinung nach auch der Ursprung der Zahlen liegen)

4 - Locke
8 - Reyes
15 - Ford
16 - Jarrah
23 - Shephard
42 - Kwon

Nachdem der Leuchtturm gezeigt wurde war mir eigtl klar dass da nichts mehr zu kommt und hat mir als "Auflösung" gereicht.
Ich hätte nie so etwas erwartet, daher fand ich es auch gut gelöst.
Dass die Nummern dann überall aufgetaucht sind im Verlauf der Serie empfinde ich im Nachhinein mehr als eine Art Running-Gag von den Produzenten.

Es sind halt einfach nur Zahlen.
Es sei denn man nimmt da noch die Valenzetti-Gleichung... Ende der Welt pipapo...
Da Jack den Stopfen wieder reingesteckt hat wurde wohl auch das Ende der Welt verhindert...
das kann man alles unendlich weiterspinnen xD

Noch was Zum Ende
Ich lese oft wo denn eigtl der Sinn in der ganzen Inselhandlung liegen soll, wenn alle nach dem Tod sowieso fröhlich vereint sind.
Zum einen natürlich die gemeinsame Erinnerung aller Losties...
und was noch wichtiger ist, das Licht welches beschützt werden muss.
Man hat ja im Finale gesehen, dass nachdem der Stopfen entfernt wurde, dass Licht im Loch verschluckt wurde und das darauf
folgende Licht schon sehr an die Hölle erinnerte. Sieg von Böse gegen Gut, was nicht mit den Geschehnissen in der "Alt-Time/Vorhimmel" zu vereinbaren wäre.

Dieses jene Licht ist es imo auch was wir am Ende in der Kirche sehen als Christian die Türe öffnet.

Was mir jedoch am meisten gefällt ist der Wandel der gesamten Serie von Science zu Faith, eines der Hauptmotive dieser Serie.
Am Anfang treffen die Losties auf Dharma, alles ist sehr wissenschaftlich, man stellt fragen.
Der dann auftretende Wandel spiegelt sich dann vollends sowohl bei den Schauplätzen (Tempel, Leuchtturm), als auch bei Jack wieder
und findet im religiösen Finale seinen Abschluss. Hier wird nicht mehr überlegt. Jack glaubt jetzt an das was er tut und an seine Bestimmung!
Bei mir sah das zum Ende der Staffel ähnlich aus. Mir war "egal" ob noch das Geheimnis um Walt gelüftet wird oder nicht, da es mit dem Schicksal der Losties nichts zu tun hat.
Ich wollte wissen was mit ihnen passiert und das wurde mir auf sehr spannende und emotionale weise gezeigt...

Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr liebe ich diese Serie und dieses Ende.

DR.ZEISSLER
2010-05-25, 19:24:14
ich dachte auch, dass WALT ne größere nummer wäre, aber egal.

zentral bleibt: what happend happend

es musste alles so auf der insel passieren. dadurch dass desmond beide seiten sterblich gemacht hat, war es doch überhaupt erst möglich MIB zu töten. jacob konnte smokey
ja nicht töten, darum musste sein nachfolger das machen.

das die nebenkriegsschauplätze jetzt nicht bis ins detail aufgeklärt wurden ist doch nebensache und wäre sicher nicht zielführend gewesen, denn das große ganze passt genial zusammen und bescherte uns einen höchst emotionales ende, was es so im tv noch nicht gab.

Doc

AcmE
2010-05-25, 19:39:22
@tomtom
das mit dem fragenkatalog ist eine gute idee, hängt jedoch stark an den usern

ich glaube docarzt und co wollen hier etwas ähnliches aufziehen
http://www.lostpendium.com/

EvilOlive
2010-05-25, 19:45:05
ich dachte auch, dass WALT ne größere nummer wäre, aber egal.

Wie bereits gesagt konnte man Walt nicht mehr für die Serie einsetzen weil der Schaupieler einen Wachstumsschub hatte und nicht mehr wie eine kleiner Junge aussah sondern wie ein junger Mann, bei Jimmy Kimmel wurde es bestätigt.

http://www.lost-mania.de/aktuelles/article.php?article_file=1274707162.html

Chefkoch
2010-05-25, 19:53:25
Weil Juliet zu Sawyer eine emotionalere Bindung hatte als zu Jack.
Zu Deiner Antwort passt imo nicht das Aha Erlebnis zwischen Desmond und Ben und das nicht vorhandene zwischen Ben und John. Aber lassen wir das. Nach einigem Abstand zum Finale sehe ich es inzwischen etwas anders.
Eigentlich war doch das ein Ende was wir(ich) immer wollten, Jack rettet die Insel damit der Rest entkommen kann. Die FS waren dann einfach nochmal Erinnerungen an die glücklichen Paare/schönen Momente aus 6 Jahren großartiger TV Unterhaltung.
Ich hatte mit zwar eher vorgestellt, dass Desmond etwas zeitgleich auf der Insel und im FS macht, Sky turns white und alle sind glücklich in LA, aber das war ja im Nachhinein auch prinzipiell so.

Freuen wir uns auf Lost - TNG :freak:
Eröffnung:
Hugo und Ben am Strand
Ben: They´re coming
Hugo: Dude, they better bring chicken this time

AcmE
2010-05-25, 19:54:19
Zu Walt: Question about the ‘Lost’ finale: I thought we were supposed to see Walt one last time? Did something change? – Craig
You perhaps got wind of what ‘Lost’ boss Carlton Cuse said at last week’s Times Talk Live event: “You will actually see Malcolm [David Kelley], when all is said and done.” But he wasn’t necessarily referring to the series finale that was broadcast on Sunday. So yes, they did find a way to reintroduce (a grown) Walt, but you’ll have to wait for the Season 6 DVD extras. http://www.fancast.com/blogs/2010/tv-news/the-big-tease-scoop-on-lost-glee-lux-and-more/

DR.ZEISSLER
2010-05-25, 20:32:45
mal was an die itunes-käufer: könnt ihr "the final" noch sehen, bei mir geht das nicht mehr. Rechnung hab ich auch noch keine bekommen. wollte mir das finale noch mal geben.

Finch
2010-05-25, 20:43:44
Finde es schön das die Serie da endet wo sie begonnen hat. Im Bambuswald :)

registrierter Gast
2010-05-25, 20:53:39
Gibt es Zuschauer- und Downloadzahlen (legal & illegal) zur finalen Episode?

Lurtz
2010-05-25, 21:04:23
Gibt es Zuschauer- und Downloadzahlen (legal & illegal) zur finalen Episode?
http://www.serienjunkies.de/news/quoten-lost-26598.html
http://www.serienjunkies.de/news/lost-bei-26609.html

Tobe1701
2010-05-25, 22:03:08
Großes Ende für eine ganz große Serie. Ob man nun wg. den nicht beantworteten Fragen das Ende ablehnt oder nicht - diese Show hat Maßstäbe gesetzt. Ganz großes Kino ist da zu Ende gegangen :(

EvilOlive
2010-05-25, 22:06:07
Unanswered Lost Questions

http://www.collegehumor.com/video:1936291

:D

JonSnow
2010-05-25, 23:40:39
Wow, Collegehumor hat die ganze Scheiße ganz gut zusammen gefasst. Es gab so viele Ungereimtheiten, dass ich etliche schon wieder vergessen hatte.

Mit einigem Abstand muss ich sagen das dieses Ende nur noch von einem *random Dude wacht auf und hat nen verückten Traum gehabt*-Ende hätte unterboten werden können.

Mittlerweile würde die Serie es gar nicht mehr in meine Top 10 schaffen.

LordDeath
2010-05-26, 00:32:38
Lost war mMn die beste Serie dieser Zeit. Man hätte das Ende niemals für alle zufriedenstellend genug machen können, daher habe ich schon vorab meine Erwartungen runtergeschraubt.
Trotzdem fand ich diese Ende toll und die letzten Szenen waren fantastisch. Ich habe den Figuren ihr Happy End einfach nur gönnen wollen. :)

FireFrog
2010-05-26, 09:11:05
Hab das Finale gestern gesehen und da ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, wollt ich mal fragen ob ich das denn nun richtig verstanden habe (mit Hilfe der letzten Seiten hier).

Die Insel ist real, die Losties erleben das alles wirklich, daher treffen sie sich auch am Ende wieder um gemeinsam in den Himmel zu gehen (o.ä). Die Sideways in Season 6 zeigen nur wie die Seelen der Losties sich zusammenfinden nachdem sie alle schon Tot sind (was meiner Meinung nach ja sehr lange dauern kann da Hugo und Ben ja bestimmt noch recht lange leben) aber warum sieht man dann Anfang Season 6 die Insel Unterwasser ? Sind die Losties und die gesammte Insel bei der A-Bomben Explosion drauf gegangen?

Mr Power
2010-05-26, 09:21:39
Ich hab das so verstanden: Die Losties kreieren sich ihre eigene Version der Realität in den Sideways. Da Raum und Zeit dort keine Rolle spielt, ist eben fast alles möglich, u.a. auch eine Insel auf dem Boden des Ozeans. Nichts davon ist jedoch real, sondern nur die Prelude zum Klassentreffen.

FireFrog
2010-05-26, 10:51:25
Ich hab das so verstanden: Die Losties kreieren sich ihre eigene Version der Realität in den Sideways. Da Raum und Zeit dort keine Rolle spielt, ist eben fast alles möglich, u.a. auch eine Insel auf dem Boden des Ozeans. Nichts davon ist jedoch real, sondern nur die Prelude zum Klassentreffen.
Ok was mich aber etwas wundert, Desmond sagt ja, dass das alles keine rolle spielt, da alle schon wo anders leben und dort glücklich sind (er sah offenbar schon den Ort wo alle schon Tot waren und führt sie dort eben zusammen) aber Sayid ist glaube ich nicht wirklich glücklich in seinem sideway oder?

Mr Power
2010-05-26, 16:19:30
Nicht nur Sayid ist nicht glücklich, Sun bspw. wird sicher auch nicht freiwillig angeschossen. Es ist aber auch nirgendwo gesagt, dass alle glücklich sein müssen (vor dem Zusammentreffen in der Kirche) oder das wir nicht nur eine Variante der Sideways sehen (bspw. Jacks Variante).

Matrix316
2010-05-26, 19:44:10
Hm, Sayid traf doch die Shannon oder so und Sun war Schwanger. Die waren schon glücklich (im Afterlife quasi).

Mr Power
2010-05-26, 19:47:54
In der Vereinigungsszene waren sie glücklich, ja. Aber es gab ja auch Sideways vor der Kirche. Sayid ist dabei meiner Meinung nach ein Fehler: Als ob Shannon und nicht Nadja auf einmal die wichtigste Person in seinem Leben gewesen wäre.

tomtom
2010-05-26, 21:59:08
Habe mir gerade eben nochmal die letzten 15 Minuten angeschaut...
Wunderschön als sich Vincent neben Jack legt - da hab ich erst kapiert, dass das das ist, was Christian ein paar Minuten zuvor zu Jack sagt: "No one dies alone, Jack."...

Bedarf wohl keiner weiteren Worte :) ;(

3d
2010-05-26, 22:25:17
was waren dann nun die sideways?

und warum war libby nicht bei hurley?
die hat sich doch als einer der ersten erinnert.

RoNsOn Xs
2010-05-26, 22:54:42
libby war doch da??!

Lurtz
2010-05-26, 22:55:20
Ja, die war definitiv da.

tomtom
2010-05-26, 23:17:08
was waren dann nun die sideways?

und warum war libby nicht bei hurley?
die hat sich doch als einer der ersten erinnert.

libby war doch da??!

Jap, war sie ;)

Binaermensch
2010-05-26, 23:22:34
:DDie Szene in 3:05 habe ich nie gesehen. Wann war das? Wer war das?

leddaface
2010-05-26, 23:56:11
oh welche folge das genau ist weiß ich garnich, aber es ist die wo man in die vergangeheit von roussous eingeweiht wird, wo sie mit alex schwanger ist. is glaub ich eine zeitsprung folge also anfang der 5. staffel ??? und dei scene spielt da wo der tempel ist. ich glaub die gruppe roussou suchte heilung für einen von denen; ich glaub den vater von alex. und der sollte da in der runtergelassen werden, dann kam aber smokey und hat alle "krank" gemacht worauf roussou sie alle erschossen hat... so im groben ist das die geschichte drum herum

John Williams
2010-05-27, 11:35:45

Fragen über Fragen, die meisten hatte ich schon wieder vergessen.
z.B.
Warum hat Richard zu Sun gesagt das er alle hat sterben sehen?

All diese Fragen zeigen nur das die Produzenten oft selber nicht wussten was Sie da überhaupt vorhaben, traurig aber wahr.
Wie oft hat man sich gefragt, warum macht er jetzt das was er gerade macht? Woher weiss er das er jetzt da und da hingehen muss.
Irgendwie immer planlos, selbst diejenigen die einen Plan haben wirken Planlos, siehe Jacob. Es liess oft den Anschein erwecken als handeln alle aus dem Bauch herraus. Die Serie wirkt im ganzen nicht wirklich stimmig, man merkt vorne und hinten das alles von Staffel zu Staffel aufgebaut wurde. Was bleibt ist die eigene Phantasie um sich alles selbst zu erklären.

By the way. Die Complete Collection
http://3.bp.blogspot.com/_RrObyQ3XzcY/S_r4NoEMRHI/AAAAAAAAzYI/D5_4RgeDKYA/s1600/zoFQL.jpg

DR.ZEISSLER
2010-05-27, 11:48:05
Egal wie viele Fragen da jetzt noch im Raum stehen, das Ende ist KLASSE!, hab es grade noch mal gesehen.

Ob sich die angeblichen 20Minuten mehr wirklich lohnen, wage ich mal zu bezweifeln, denn ALLE offenen Fragen werde auch dort wohl nicht beantwortet werden.

Doc

FireFrog
2010-05-27, 11:53:48
Habe mal eine blöde Frage, bin ich der einzige der bei jedem Lost intro, also wenn das Logo herein flieft merkt, dass beim "S" kurz bevor das Logo verschwindet das weiße einen "Fehler" hat, also am linken rand kurz schwarz wird.

Ich hab mal gegoogelt ob das ein versehen ist, oder sonst was aber wurde nicht wirklich fündig:D

John Williams
2010-05-27, 11:58:36
Ne ne, das ist mir auch aufgefallen.

Chris Lux
2010-05-27, 11:59:15
das ist IMO einfach nur schlecht und billig gerendert ;)

http://www.artofthetitle.com/2008/02/29/lost/

ngl
2010-05-27, 12:28:21

Die hälfte wurde aber aufgelöst zB der Polarbär und ein anderes viertel sind belanglosigkeiten wie warum hat Said keinen US Akzent. Schade so gehen die wirklichen Fragen unter.

Matrix316
2010-05-27, 13:30:51
Im Endeffekt ist es auch irgendwie Schnurz warum wieso weshalb. Ich meine, wieso kommt man in der Wüste raus, wenn man in der Insel ein Rad dreht? Wer hat das Rad gebaut? Usw. Das macht ja eine Mystery Serie aus, dass man nie genau weiß an was man ist.

Oliver_G
2010-05-27, 13:36:36
Wer hat das Rad gebaut? Jacobs Bruder mit seinen Leuten.

Matrix316
2010-05-27, 14:04:58
Waren die das? hmmm war das schon in der Folge letztens so weit, dass da ein Rad war?

FireFrog
2010-05-27, 14:20:37
Waren die das? hmmm war das schon in der Folge letztens so weit, dass da ein Rad war?
Man hat das Rad gesehen, welches er in die Wand einbauen wollte aber dann hat seine und Jacobs ziehmutter alles zerstört.

Es ist stark anzunehmen, dass er seinen Plan später irgendwann als MiB vollendete.

Lurtz
2010-05-27, 18:19:13
Egal wie viele Fragen da jetzt noch im Raum stehen, das Ende ist KLASSE!, hab es grade noch mal gesehen.

Ob sich die angeblichen 20Minuten mehr wirklich lohnen, wage ich mal zu bezweifeln, denn ALLE offenen Fragen werde auch dort wohl nicht beantwortet werden.
Wird sowieso "nur" ein Epilog über Hurleys und Bens Jahre auf der Insel sein:
http://www.slashfilm.com/2010/05/26/lost-bonus-12-14-minute-epilogue-will-be-released-on-dvd/

Tobe1701
2010-05-27, 20:41:22
Haben will :)

MSABK
2010-05-27, 20:54:28
Gibt es schon Infos zu einer DVD/BR box?

Fusion_Power
2010-05-28, 01:13:08
Hab Lost nie verfolgt. Mal reingeschaut aber bringt ja nix. ;)

Kann jemand mal die gesammte Serie in einem Satz zusammen fassen? :biggrin:

John Williams
2010-05-28, 01:14:22
Hab Lost nie verfolgt. Mal reingeschaut aber bringt ja nix. ;)

Kann jemand mal die gesammte Serie in einem Satz zusammen fassen? :biggrin:

Die Protagonisten tun und machen, aber am Ende sterben eh alle.

AcmE
2010-05-28, 01:36:24
Damit kommt das ganze ziemlich negativ rüber :/
Aber zusammenfassen in einem Satz ist hier sowieso unmöglich.

Dieser Bericht beschreibt das Finale und die Serie in meinen Augen sehr gut.
http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EFDE7C3C467B842F19AC22ED909969FD8~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Lurtz
2010-05-28, 14:09:22
So wie alle Menschen irgendwann.

Silentbob
2010-05-28, 14:20:19

Dir ist aber schon klar "wann" die Protagonisten gestorben sind ?

LairD
2010-05-28, 15:48:16
Dir ist aber schon klar "wann" die Protagonisten gestorben sind ?
Hm wann ist den z.Bsp. Hurley gestorben, oder Kate?

AcmE
2010-05-28, 15:53:10
Nach Jack ;)

LairD
2010-05-28, 16:41:04
Nach Jack ;)
Hrhr!
Stimmt!
;)

Logan
2010-05-28, 18:12:33
So ich geb auch mal meinen senf dazu.

Finale war sehr emotional, dachte schon das final von scrubs season 8 wären nicht mehr zu übertreffen, aber lost setzt nochmal locker einen drauf. Hat die letzten minuten einen dicken kloss im hals. Beim ersten schauen, war ich doch bisschen enttäuscht, aber jetzt beim zweiten mal ist das ende wunderbar, und besser gehts nicht. Das ende hat für mich persönlich das meiste aufgelöst, und genau das fande ich bei diesem final so wunderbar, jeder fan hat sein persönliches ende, es ist uns überlassen wie wir das ende oder die serie insgesamt interpretieren.

Meine letzten worten/theorie dazu, auch wenn sie wahrscheinlich hier bereits öfter wiederholt wurden. Ich selbst habe diesen theorie wahn nie richtig mit verfolgt und hoffe das der eine oder andere mich nicht als "noob" abstempelt :D

Die insel ist für mich eine art dimensionstor ins jenseits, der übergang von diesseits ins jenseits ist genau auf der insel. Sehr schön kann man es am ende nochmal sehen als der vater von jack die tür zur kirche aufstösst, dieser helle schein, ähnlich wie das berühmte "Licht am ende des Tunnels", dieses gefühl von wärme und geborgenheit, was sich auch auf jacks gesicht wiederspiegelt, von dem nahe tod patienten berichten usw.

Also im grossen und ganzen, DANK IHR LOSTIES FÜR 6 WUNDERBARE JAHRE , voller spannung, action, wirr warr und den wahrscheinlich grössten "WTF!!!!" Momenten der seriengeschichte :D

Silentbob
2010-05-28, 19:25:21
So ich geb auch mal meinen senf dazu.

Finale war sehr emotional, dachte schon das final von scrubs season 8 wären nicht mehr zu übertreffen, aber lost setzt nochmal locker einen drauf. Hat die letzten minuten einen dicken kloss im hals. Beim ersten schauen, war ich doch bisschen enttäuscht, aber jetzt beim zweiten mal ist das ende wunderbar, und besser gehts nicht. Das ende hat für mich persönlich das meiste aufgelöst, und genau das fande ich bei diesem final so wunderbar, jeder fan hat sein persönliches ende, es ist uns überlassen wie wir das ende oder die serie insgesamt interpretieren.

Meine letzten worten/theorie dazu, auch wenn sie wahrscheinlich hier bereits öfter wiederholt wurden. Ich selbst habe diesen theorie wahn nie richtig mit verfolgt und hoffe das der eine oder andere mich nicht als "noob" abstempelt :D

Die insel ist für mich eine art dimensionstor ins jenseits, der übergang von diesseits ins jenseits ist genau auf der insel. Sehr schön kann man es am ende nochmal sehen als der vater von jack die tür zur kirche aufstösst, dieser helle schein, ähnlich wie das berühmte "Licht am ende des Tunnels", dieses gefühl von wärme und geborgenheit, was sich auch auf jacks gesicht wiederspiegelt, von dem nahe tod patienten berichten usw.

Also im grossen und ganzen, DANK IHR LOSTIES FÜR 6 WUNDERBARE JAHRE , voller spannung, action, wirr warr und den wahrscheinlich grössten "WTF!!!!" Momenten der seriengeschichte :D

Genau so sehe ich das auch. Ich muss mir das Finale nochmal anschauen, gerade die Szene mit Jack & Vincent, einfach sehr geil gemacht.

Freue mich auf meinen Rewatch im Herbst :)

x-force
2010-05-28, 19:34:45
bleibt da denn bis auf den emotionalen charakterkram etwas übrig?

auf meine seite ist das ganze die größte serienenttäuschung

bleibt nur der "triumph" es besser als die produzenten gewusst zu haben, daß sie das ganze niemals erkären können, allem beteuern zu gegen.
das war auch der einzige grund warum sie mich gehalten haben... ich war naiv, nicht auf mich selbst zu vertrauen und habe die drehbuchautoren überschätzt.

ich hatte grade vorher das finale von greys gesehen und so betrachtet bleibt bei lost garnix, charakterlich emotional kommt es nicht ansatzweise an greys ran.

Logan
2010-05-28, 19:36:01
Genau so sehe ich das auch. Ich muss mir das Finale nochmal anschauen, gerade die Szene mit Jack & Vincent, einfach sehr geil gemacht.

Freue mich auf meinen Rewatch im Herbst :)

Diese theorie würde auch das geburtenproblem auf der insel erklären, wo viele meinten das es nicht 100% beantwortet wurde.

Die insel ist der übergang vom reich der lebenden ins reich der toten, d.h. ihr zweck ist quasi die endstation des lebens, dementsprechen kann sie niemals der ursprungsort für neues leben sein, weswegen auf ihr keine kinder gezeugt werden können.

bleibt nur der "triumph" es besser als die produzenten gewusst zu haben, daß sie das ganze niemals erkären können, allem beteuern zu gegen.

Also ich finde alles wurde weitest gehend geklärt.

mbee
2010-05-28, 19:49:19
bleibt da denn bis auf den emotionalen charakterkram etwas übrig?

auf meine seite ist das ganze die größte serienenttäuschung

das war auch der einzige grund warum sie mich gehalten haben... ich war naiv, nicht auf mich selbst zu vertrauen und habe die drehbuchautoren überschätzt.

ich hatte grade vorher das finale von greys gesehen und so betrachtet bleibt bei lost garnix, charakterlich emotional kommt es nicht ansatzweise an greys ran.

Da kann ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Ich fand das Finale einfach (mittelgroße) Kacke, emotional hin oder her...
Ich habe auch nichts anderes erwartet, allerdings hätte ich seitens der Produzenten die Füße etwas mehr still gehalten und nicht solch einen Blödsinn hinausposaunt: Jedem vernünftig denkenden Menschen muss klar sein, dass es eben niemals alles von vorneherein durchgeplant war, aber ich fand's dann doch mehr schlecht als recht "hingebogen".

Göttlich! Genau das meine ich...;)

3d
2010-05-28, 19:58:48
warum und wann sind denn alle gestorben?

Matrix316
2010-05-28, 20:06:06
warum und wann sind denn alle gestorben?
Irgendwann in ihrem Leben. Aber nicht unbedingt auf der Insel. Aber wenn man mal genau drüber nachdenkt, ist der Afterlife Zwischenstop ziemlicher Mumpitz.

John Williams
2010-05-28, 20:06:30
Die einen auf der Insel, die anderen spaeter irgendwann, an Altersschwäche oder sonst was.

3d
2010-05-28, 20:17:14
ergibt für mich alles keinen sinn

Matrix316
2010-05-28, 20:19:02
Wobei.... so sehr die Flashes in das Vorjenseits im Endeffekt nur Show sind, ist das Ende auf der Insel eigentlich fast so wie ich es mir gedacht hatte. Spätestens seit dem Ableben von Daniel Faraday war klar, dass es keine Wissenschaftlichen Erkenntnisse über alles geben wird. Das war nämlich der einzige, den es interessiert hat. :ugly: Die anderen wollten einfach nur wieder weg von der Insel. :D

Matrix316
2010-05-28, 20:22:55

Ich stells mir so vor, dass die Szene am Anfang der 6. Staffel als nach dem weißen Licht man die Wolken sieht und dann Jack und er entgeistert aus dem Flugzeug schaut und dann plötzlich so reagiert als wüsste er nicht wo er ist (das fand ich damals schon komisch), genau die Szene ist, die nach dem schließen der Augen am Ende der 6. Staffel kommen würde. Die Szenen in der Alt-Reality spielen quasi komplett nach der Inselsache. Dass jetzt alle quasi gleichzeitig dort sind, macht z.B. aber trotzdem keinen Sinn, auch wenn da Zeit und Raum keine Rolle spielen.

John Williams
2010-05-28, 20:38:41

Du machst auf mich den Eindruck als hättest du das Finale gar nicht gesehen.

Skinner
2010-05-28, 22:35:12
So da bin ich nun, lange nicht mehr geschrieben in diesen thema (mit absicht)

Ich habe mir das Finale eben angeschaut. Und das ich mit meinen 33 Jahren nochmal so mit den tränen kämpfen muss ist echt hart. Letztendlich ist es so gekommen wie ich es vermutet habe.
Gibt noch 1-2 Situationen die ich für mich klären muss, aber Lost ist mit dem Finale für mich definitiv die Beste Serie die jemals Produziert wurde. Danke J.J.Abrams für diese Meisterleistung.

SgtDirtbag
2010-05-29, 04:22:50
LOST. Zu ende. Ich kann es immer noch nicht glauben. Gerade das Finale gesehen. :usad:

Ich bin im Augenblick total hin und her gerissen. Einerseits Enttaeuschung weil zu wenig erklaert wurde (alles verlange ich ja gar nicht, ein wenig zum Nachdenken muss bleiben... aber das war wirklich zu wenig), andererseits war das Finale eine einzige emotionale Bombe.
Ich hab bei jeder "Erinnerungsszene" Rotz und Wasser geheult. Und am Ende erst, als Jack neben Vincent zufrieden das letzte Mal die Augen schliesst, wissend dass seine Freunde in Sicherheit sind. Einfach der Hammer.

krass
2010-05-29, 07:38:47
LOST. Zu ende. Ich kann es immer noch nicht glauben. Gerade das Finale gesehen. :usad:

6 jahre lost sind nun vorbei ... irgendwie traurig ;(

hammer serie, war von anfang an gefesselt und lost schauen war immer was besonderes.

Tobe1701
2010-05-29, 08:24:14
Now WE are all LOST :(

Chris Lux
2010-05-29, 08:52:43
Danke J.J.Abrams für diese Meisterleistung.
j.j. hatte nur die kürzeste zeit das zepter in der hand.

Krümelmonster
2010-05-29, 09:19:38
Das Ende war kacke.

Chris Lux
2010-05-29, 09:38:11
nun, nach ein paar tagen finde ich das ende immer noch ganz ordentlich. auf der emotionalen schiene hat es super funktioniert. aber das problem, welches ich damit habe ist: der wiedersehenwert ist auf 0 gesunken. ich habe die anderen staffeln zwischen 2-4x jeweils gesehen aber jetzt ist der reiz einfach total weg.

Lurtz
2010-05-29, 11:31:04
Ich stells mir so vor, dass die Szene am Anfang der 6. Staffel als nach dem weißen Licht man die Wolken sieht und dann Jack und er entgeistert aus dem Flugzeug schaut und dann plötzlich so reagiert als wüsste er nicht wo er ist (das fand ich damals schon komisch), genau die Szene ist, die nach dem schließen der Augen am Ende der 6. Staffel kommen würde. Die Szenen in der Alt-Reality spielen quasi komplett nach der Inselsache. Dass jetzt alle quasi gleichzeitig dort sind, macht z.B. aber trotzdem keinen Sinn, auch wenn da Zeit und Raum keine Rolle spielen.
Wieso macht es denn keinen Sinn? :confused:

Matrix316
2010-05-29, 13:23:55
Wieso macht es denn keinen Sinn? :confused:
Die ganzen Seelen müssten ja erstmal warten irgendwo, bis alle toten da sind. Als Jack da auftaucht sind ja alle schon da. Wo war Jack in der Zwischenzeit? Das sich Jack alleine das nur ausdenkt, ist auch unmöglich, weils ja viele Szenen gibt, wo Jack garnet dabei ist.

ngl
2010-05-29, 13:29:01
Der "Himmel" ist ein Ort der Außerhalb unseres Universums existiert. Das wird doch erklärt. Es macht nur nach unserer Naturwissenschaft, wo sich Zeit wie Sand in einer Karaffe verhält keinen Sinn.
Es sind ja auch andere Zeitformen in anderen Universen denkbar.
Niemand wartet auf die anderen. Sie sind alle zur gleichen Zeit da.

Lurtz
2010-05-30, 00:55:00
Die ganzen Seelen müssten ja erstmal warten irgendwo, bis alle toten da sind. Als Jack da auftaucht sind ja alle schon da. Wo war Jack in der Zwischenzeit? Das sich Jack alleine das nur ausdenkt, ist auch unmöglich, weils ja viele Szenen gibt, wo Jack garnet dabei ist.
Siehe ngl. Zeit spielt hier nicht wirklich eine Rolle, alle warten eben bis Jack endlich seinen Weg gefunden hat. Umgekehrt muss Jack ja auch nicht auf Kate und Co. warten obwohl die noch einige Zeit länger als er gelebt haben dürften.

Mordred
2010-05-30, 00:57:43
--- falscher thread

Niall
2010-05-31, 15:21:43
nun, nach ein paar tagen finde ich das ende immer noch ganz ordentlich. auf der emotionalen schiene hat es super funktioniert. aber das problem, welches ich damit habe ist: der wiedersehenwert ist auf 0 gesunken. ich habe die anderen staffeln zwischen 2-4x jeweils gesehen aber jetzt ist der reiz einfach total weg.

Jein. :D

Wenn man davon ausgeht dass die LOST-Leute zumindest ab den letzten Staffeln wussten wie das Ende aussieht, könnte ich mir vorstellen dass man beim nochmaligen sehen einige Dinge/Zusammenhänge entdecken kann bei denen man denkt: »Aaaaaha, guck an, so ist das also...« ...zumindest hoffe ich das. :freak:

Sushi_im_Glas
2010-06-01, 09:05:28
Na klar macht ein Rewatch Sinn... wie oft wurde erst in der Serie gepredigt: "Live together, die alone" und am Ende haben sich alle geirrt und es ist glücklicherweise doch anders. Für mich ist dieses das zentrale Motiv der Serie!

DR.ZEISSLER
2010-06-20, 00:18:04
mit etwas zeitlichem abstand bewertet man manche sachen anders...manchmal zumindest.
eben habe ich noch mal das finale gesehen und es gibt rein gar nix zu revidieren...es war einfach klasse! die emotionen kommen voll rüber, die musik, die schauspieler, die "erinnerungszenen!" alles toll gemacht.

ob mir die 20 minuten mit hugo noch wirklich was bringen, weis ich zwar nicht, aber vielleicht werden die ja auch bei iTunes erscheinen.

war die schlußzene ich der kirche von desmond initiiert? schaut euch das final an ab der 32 Minute an.

zeus96
2010-07-08, 22:01:18
6 jahre lost sind nun vorbei ... irgendwie traurig ;(

hammer serie, war von anfang an gefesselt und lost schauen war immer was besonderes.

tja das war es :/
finale hin oder her ... war ganz ok :) evtl. erwartet man zu viel ;)
aber es bleibt für mich DIE serie überhaupt !!!
alles muss sich daran messen lassen !

thx lost :*

DR.ZEISSLER
2010-07-08, 22:12:24
http://gameone.de/blog/2010/5/der-gameone-plauschangriff-6-jahre-lost

kontrovers diskutiert von MTV GameOne Mods.

Doc

Mark
2010-08-03, 15:25:33
Mir persoenlich hat das ende nicht gefallen. In Allen staffeln hat man immer versucht eine wissentschaftliche erklaerung zu finden (faraday usw) nur in deer letzten staffel gehts ploetzlich zu sehr in die religioese richtung.

John Williams
2010-08-03, 18:00:19
http://gameone.de/blog/2010/5/der-gameone-plauschangriff-6-jahre-lost

kontrovers diskutiert von MTV GameOne Mods.

Doc

Zu geil, der ebenso enttäuschte Mod spricht mir aus der Seele.

LairD
2010-08-04, 00:18:46
Jo mir auch!
Ist echt eine witzige Runde bei den Jungs und sie kritisieren unter anderem genau das, was mich auch am meisten gestört hat: Warum diese ganzen Cliffhanger und Rätsel, wenn es, wie die Schreiber behaupten, von Anfang an nur um die Charaktere ging und das auch bereits bei der ersten Folge feststand?
Einfache Antwort: Kohle.
Was auch witzig war, wie sich der eine wegen der vier Zehen an der Statue aufregt:"Sitzen die zugekokst in ihrem Büro und einer sagt:"Wir machen eine Statue" und der andere total dicht:"Jaaa und zwar eine mit vier Zehen" ;D

John Williams
2010-08-04, 02:26:22
Die haben uns halt schön verarscht. Es gab denoch viele die das schon früh durchschaut haben und auch oft gepostet haben.

Ich wollte das aber nie wahr haben. Wurde halt eines besseren belehrt.

"Ich hätte gerne ein schwarzes Rauchmonster", "Okay, schreiben wir rein", "noch was?" ;D

Tomi
2010-08-04, 06:46:57
Mir persoenlich hat das ende nicht gefallen. In Allen staffeln hat man immer versucht eine wissentschaftliche erklaerung zu finden (faraday usw) nur in deer letzten staffel gehts ploetzlich zu sehr in die religioese richtung.
Im Grunde ging es doch beim Flugzeugabsturz im Piloten los. Wer soll sowas wie gezeigt überleben? ;) Auch mit dem frühen erscheinen von Smokey war mir klar, das wird hier keine Serie, die bei Harald Lesch in "Abenteuer Forschung" nachvollziehbar erklärt wird. Und allerspätestens am Ende von Staffel 4 (?), als das Rad gedreht wurde und die Insel peng weg war, hatte ich dann schon Sorge, dass das hier ein Fantasy Mist wird. Aber das Finale fand ich trotzdem sehr gut, auch wenn die Insel letztendlich nur Vorwand dafür war. Genau so gut hätte das überall woanders spielen können.

RoNsOn Xs
2010-08-04, 10:10:39
was soll denn jetzt das späte nachdenken? es waren viele hellauf begeistert von der serie, den konzept und den cliffhanger(s?). AUch du! Und so wie die Serie uns mitgerissen hat, war es gut so! :smile:
Eine Soap hätt ik mir auch abends auf rtl geben können.

John Williams
2010-08-04, 10:17:33
was soll denn jetzt das späte nachdenken? es waren viele hellauf begeistert von der serie, den konzept und den cliffhanger(s?). AUch du! Und so wie die Serie uns mitgerissen hat, war es gut so! :smile:

Klar war ich auch begeistert, waren auch 6 Klasse Jahre, aber das Ende hat mich halt total enttäuscht.

LairD
2010-08-04, 10:22:11
Tja du bringst es auf den Punkt.
Es waren viele begeistert von der Serie und zwar bis sie das Ende gesehen haben, denn das war einfach billig.Alle gehen in das helle Licht und kommen in den Himmel, genau wie bei Nachricht von Sam (Bsp. aus dem Podcast ;) ).
Durch dieses billige Ende ist der Drang, mir die Serie noch einmal anzuschauen, verschwunden.

Die Autoren waren, laut Podcast, so überrascht von den vielen negativen Meinungen zu dem Ende, dass sie im IMDB-Forum Fragen beantwortet haben. ;D

RoNsOn Xs
2010-08-04, 10:33:14
das ende mag vllt für einige nicht würzig genug gewesen zu sein, darum muss aber nicht die ganze serie kaputt geredet werden.
höre dir den eigenen podcast ab min 26min20sek nochmal an :wink:
-wir hatten 6 jahre spaß
-keine befriedigung das das jetzt alles rätsels lösung ist
-aber am ende hats funktioniert

LairD
2010-08-04, 10:51:59
das ende mag vllt für einige nicht würzig genug gewesen zu sein, darum muss aber nicht die ganze serie kaputt geredet werden.
höre dir den eigenen podcast ab min 26min20sek nochmal an :wink:
-wir hatten 6 jahre spaß
-keine befriedigung das das jetzt alles rätsels lösung ist
-aber am ende hats funktioniert
-Ich hatte auch 6 Jahre Spaß, aber es wird keine Minute mehr werden.
Ich sehe keinen Grund mir die Serie noch einmal anzusehen.
-Wie soll dieses Ende auch befriedigen?
Hallo?!
Die treffen sich, um zusammen durch ein helles Licht in den Himmel zu trampen.
-Ne am Ende hat es eben nicht mehr funktioniert, aber bis dahin hat es funktioniert.Die Autoren haben sich einfach selbst keinen gefallen getan mit der letzten Folge.Ich und viele andere auch, wenn man sich die Meinungen im Netz so durchliest, werden sich best. nicht eine einzige Staffel auf DVD kaufen und ich hatte das schon zu 100% eingeplant mir die All-in-one-Box zu holen.

Edit:
Aber ist ja auch egal, denn eig. soll man über Tote ja nicht schlecht reden. ;)

SgtDirtbag
2010-08-05, 00:42:08
Die haben uns halt schön verarscht. Es gab denoch viele die das schon früh durchschaut haben und auch oft gepostet haben.
Ich wollte das aber nie wahr haben. Wurde halt eines besseren belehrt.
Yep, ging mir genau so. Ich war anfangs auch total geflashed von den Emotionen im Finale, wie man einem frueheren Beitrag von mir hier auch entnehmen kann.
Allerdings hab ich wenig spaeter angefangen etwas intensiver ueber das Finale nachzudenken und die Freude schlug verdammt schnell (so knapp 1, vielleicht 2 Stunden nach dem Finale) in absolut bittere Enttaeuschung um, die der von Wolf aus dem Podcast in NICHTS nachsteht.

Ich fuehl mich absolut betrogen. Anders kann ich das nicht sagen. Man wurde mit Pappkulissen gekoedert, mehr war das nicht.
Ich hatte so sehr gehofft, dass Substanz dahintersteckt, aber dem war nicht so.

Die ersten 3 Staffeln bis zu dem absolut genialen Finale "not pennys boat" und dem geteasten flash forward "we have to go back kate" waren einfach DER Hammer. Staffel 4 war nicht mehr ganz so fett, allerdings hatte gerade der SEHR wissenschaftlich orientierte Faraday die Hoffnung auf eine gute Erklaerung der Ereignisse noch einmal entflammt (und Charlotte war gutes eye candy in der Staffel. Redheads ftw. ;) ). Mir daemmerte allerdings so ab ende Staffel 4/Staffel 5, als der Zeitreisenbullshit eingefuehrt wurde, dass etwas verdammt faul war im Lande Lost. Ich kann nicht wirklich genau sagen worran es lag, aber ab dort war irgwndwo kaum warnehmbar ein Bruch in der Serie, so als ob auf die Welt von Lost auf einmal um ein paar Grad aus dem Gleichgewicht geraten waere, anfangs kaum greifbar, nur irgendwie intuitiv spuerbar, aber um so laenger es lief um so deutlicher wurde das Gefuehl.

Trotzdem gab ich die Hoffnung nicht auf, nur um am Ende bitter enttaeuscht zu werden von den Machern, die sich entweder total uebernommen haben und dabei den ueberblick verloren, oder die geziehlt den Zuschauer verarscht haben, damit er laenger am Ball bleibt und mehr Werbebloecke konsumieren kann. Ich hoffe ja fast noch, dass Theorie 1 zutrifft, allerdings weiss ich ja inzwischen worauf blindes Vertrauen hinauslaeuft.

Im Forum der lostpedia war es glaube ich, da hab ich gelesen, dass der ultimative Test, wie gut man Lost wirklich fand folgende Fragestellung ist:
Kann ich guten Gewissens einem guten Freund Lost empfehlen, der die Serie noch nie gesehen hat, und ihm dabei zusehen, wie er sich fuer all die Raetsel und Charaktere begeistert, wohl wissend, dass dieser gute Freund am Ende warscheinlich genau so bitter enttaeuscht wird wie man selbst?

Nein. Nein das kann ich nicht.

Ich muss zugeben, die Reise war cool, aber jetzt da ich weiss, dass die Reise nicht zu dem Ziel fuehrt, zu dem ich hinwollte, ich wuerde heute eine andere Route (sprich: Serie) einschlagen und nicht damit meine Zeit verschwenden.

Aber ist ja auch egal, denn eig. soll man über Tote ja nicht schlecht reden. ;)
Gerade auf tote immer feste druff. Die koennen sich wenigstens nicht wehren. ;)

John Williams
2010-08-05, 02:33:32
Wollte mir auch die Complete Blu-ray Box kaufen. Aber die Kohle bekommen die nicht mehr von mir. Hab mittlerweile auch schon meine Lost Season 1-5 Blu-ray Boxen für 250 Euro verscheuert.

Trotzdem find ichs sehr schade. Gott war ich geil auf die Serie........:frown:

Tobe1701
2010-08-05, 08:41:23
Kann ich guten Gewissens einem guten Freund Lost empfehlen, der die Serie noch nie gesehen hat, und ihm dabei zusehen, wie er sich fuer all die Raetsel und Charaktere begeistert, wohl wissend, dass dieser gute Freund am Ende warscheinlich genau so bitter enttaeuscht wird wie man selbst? Nein. Nein das kann ich nicht.

Das ist so als wenn man Fan eines Teams ist und nur bei den großen Erfolgen dabei sein will, aber das Stadion meidet wenns mal schlecht läuft. Ich würde die Frage sofort und ohne zögern mit JA beantworten. Allein schon wegen der großartigen Charaktere und Schauspieler, allein schon wegen mancher Dialoge z.B. zwischen Jack und Locke, allein schon wegen Ben Linus. Für jeden Gag von Hurley, für jeden beißenden Spruch von Sawyer. Ich würde NIE NIE NIE auf Staffel 1-3 verzichten wollen, nie den Anfang der 1. Folge von Season 2 vergessen als man IM Hatch war. Es war ne Achterbahnfahrt der Klasse 1+, und wenn manche am Ende kotzen ist das halt so.

SgtDirtbag
2010-08-05, 10:20:10
Das ist so als wenn man Fan eines Teams ist und nur bei den großen Erfolgen dabei sein will, aber das Stadion meidet wenns mal schlecht läuft.Nein, Lost war eher so, als wenn man mit dem Team ueber 6 Jahre mitfiebert und hofft, dass all die schoenen Paesse und Taktiken auch irgendwann in einem Tor enden, nur um am Ende bei der grossen Torchance mit ansehen zu muessen, wie sie den Ball auf einmal in die Zuschauertribuenen kicken und behaupten, es ging nie um das Spiel, sonder darum lustig im Kreis zu rennen und sich dabei menschlich naeher zu kommen. :ucrazy4:

Lurtz
2010-08-05, 11:02:34
Wollte mir auch die Complete Blu-ray Box kaufen. Aber die Kohle bekommen die nicht mehr von mir. Hab mittlerweile auch schon meine Lost Season 1-5 Blu-ray Boxen für 250 Euro verscheuert.

Trotzdem find ichs sehr schade. Gott war ich geil auf die Serie........:frown:
Sorry John, aber ich finds echt blauäugig von dir.
Da hypest du die Serie total hoch, dabei war mit Staffel 4, allerspätestens Staffel 5 jedem der es sehen wollte klar, dass es keine umfassenden Auflösungen geben würde, schon gar keine wissenschaftlich logischen.
Wer dann bis zum Finale darauf hofft dass noch die große Erleuchtung kommt, hat sich mMn selbst belogen.
Das Finale passt konsequent in die 6 Staffeln Lost rein und deshalb empfand ich es auch als gut und befriedigend.

John Williams
2010-08-05, 11:06:28
Sorry John, aber ich finds echt blauäugig von dir.
Da hypest du die Serie total hoch, dabei war mit Staffel 4, allerspätestens Staffel 5 jedem der es sehen wollte klar, dass es keine umfassenden Auflösungen geben würde, schon gar keine wissenschaftlich logischen.
Wer dann bis zum Finale darauf hofft dass noch die große Erleuchtung kommt, hat sich mMn selbst belogen.
Das Finale passt konsequent in die 6 Staffeln Lost rein und deshalb empfand ich es auch als gut und befriedigend.

Ich war in der Tat sehr sehr blauäugig. Mein Fehler.
Natürlich wars mir irgendwo schon klar, habs aber immer verdrängt, und je näher das Finale kam umso mehr wurde es klar, trotzdem habe ich auf ein würdiges Ende gehofft.
Wollte auch kein 100% wissenschaftlich erklärtes Ende, nur irgendwas was das ganze gerechtfertigt, und nicht so einen Mumpitz.

Am besten war ja noch die Szene mit den Kandidaten am Lagerfeuer, "na? wer will der neue Jakob werden? Warum aussgerechnet wir? Naja, ich hattet nie wirklich jemanden dem ihr wichtig wart." WTF??????????? Jack dann, ich machs.

Passt scho!

SgtDirtbag
2010-08-05, 11:21:15
Am besten war ja noch die Szene mit den Kandidaten am Lagerfeuer, "na? wer will der neue Jakob werden? Warum aussgerechnet wir? Naja, ich hattet nie wirklich jemanden dem ihr wichtig wart." WTF??????????? Jack dann, ich machs.

Passt scho!
Viel besser fand ich eigentlich, als Jacob zu Kate meinte: "Dein Name in der Hoehle ist durchgestrichen? So fucking what? Das sind ein paar Buchstaben an irgendeiner Wand in irgendeiner Hoehle. Das hat NICHTS zu bedeuten. Von mir aus kannste dich immer noch freiwillig melden."

Das war so ein Schluesselaugenblick wo ich das Gefuehl hatte Kate steht fuer die Zuschauer und Jacob fuer die Macher der Serie die uns unverbluemt ins Gesicht sagen: Nichts hier hat Relevanz, alles ist total beliebig!

Baalzamon
2010-08-05, 11:27:52
Ich fand vor allen Dingen enttäuschend, das es keine Erklärung (und sei sie auch nur Pseudo-Wissenschaftlich) für die Insel und die Vorkommnisse auf dieser gab. Die Zuschauer einfach damit stehen zu lassen, das die Insel nunmal ein Mysterium ist welches nicht aufgelöst wird, nur um für die sechste Staffel ein neues Mysterium einzuführen (die Flash-Sideways) welches dann aufgelöst werden.... Das lässt mir bei ein stark unbefriedigtes Gefühl zurück (um nicht zu sagen ich fühle mich verarscht) und ich kann mich des Gedankens nicht erwehren das die Masterminds selbst den Überblick verloren haben und sich gesagt haben: "Scheiss drauf, wir erklären garnichts über die Insel und bringen dafür einen Erklärung zu etwas was wir erklären können. Merkt schon keiner."

Mit dem Ende könnte ich mich ja noch arrangieren. Auch wenn dadurch die Flash-Sideways einen faden Geschmack bekommen, geht das für mich gerade noch so als Erklärung und Mittel durch.

Generell muss ich sagen das ich Lost eher durchschnittlich fand, mit dem Ende sogar eher unterdurchschnittlich. Klar gab es ein paar gute Schuaspieler und nette Dialoge (besonders Hurley, John und Desmond haben mir gut gefallen), aber die ewige Dreiecksbeziehung Kate, Jack, Sawyer war spätestens in Staffel 3 ausgereizt. Die hätte man wohl nicht wirklich bis zum Ende durchziehen müssen.

Auch fand ich Jack nicht wirklich toll. Irgendwie hatte der immer nur zwei Gesichtsausdrücke und bei beiden sah es immer so aus als würde er gleich anfangen zu heulen. Sawyer war zwar auch nicht viel ausdruckstärker, hatte aber immerhin ab und zu einen lustigen Spruch dabei.

Insgesamt haben die Serienmacher mMn die Latte in der ersten Staffel viel zu hoch gehängt und sind dann bei jeder weiteren Staffel gescheitert diesen Anspruch zu meistern.

just my 0.02€

Lurtz
2010-08-07, 00:07:19
http://www.youtube.com/watch?v=RUWpJzaZnmc&feature=player_embedded

Epilog

DR.ZEISSLER
2010-08-07, 08:45:14
Ich sehe nix http://www.youtube.com/watch?v=rrcF7dYADsw&feature=related

DR.ZEISSLER
2010-08-07, 09:42:51
http://www.youtube.com/watch?v=RUWpJzaZnmc&feature=player_embedded

Epilog

irgendwelche noch funktionierenden alternativen quellen ?

tomtom
2010-08-07, 11:48:07
bisschen gegoogelt, here we go: http://jezebel.com/5606489/omfg-its-the-official-lost-epilogue

:D (bin erstmal am anschauen ;))

Edit: Ok, shit, ist scheinbar nur ein Auszug =/....bin am weitersuchen

Lurtz
2010-08-07, 14:23:50
Hm, dachte ich schon dass das nicht lange auf YT sein würde, hätte es doch gleich anschauen sollen... :ugly:

Gwaihir
2010-08-09, 19:24:29
Nicht auf Youtube... aber auf Torrent... ;)

Der Epilog endet als wenn da noch mehr käme... aber das ist wohl Wunschdenken...

Ich verstehe hier viele nicht, wie sie versuchen die gesamte Serie auf ein paar Worte zusammenzufassen. Klar kann man sagen "alle kommen auf die Insel, um am Ende ins weiße Licht zu gehen"... aber müsste man dann nicht auch sagen "Frodo wirft einfach nur einen blöden Ring in die Lava" oder "Typ aus Vietnam kommt nach Hause, heult im Wald rum und tötet alle Leute, die ihn auslachen"... wo bleibt denn da alles dazwischen? Klar ist das Ende nicht das, was wir erwartet haben, aber dann lebt damit und versucht das Ende in der Handlung davor einzubauen. Ich möchte die vielen Gänsehaut-Momente jedenfalls nicht missen, all die Scherze, die 360° Kameraschwenks um John Locke, die packende Dramatik bei der Beinahe-Hinrichtung von Sawyer, die beiden besten Serienfolgen der Filmgeschichte mit Desmond... ich werde mir die Serie noch oft in meinem Leben ansehen und das Ende einfach als solches akzeptieren... also hört das Heulen auf!

Chris Lux
2010-08-09, 19:50:46
ich wundere mich, sollte neben dem epilog nicht die letzte folge um 15min länger sein?

SgtDirtbag
2010-08-09, 19:53:18
Klar ist das Ende nicht das, was wir erwartet haben, aber dann lebt damit und versucht das Ende in der Handlung davor einzubauen.Ich werd' nen Teufel tun. Wenn mir was nicht passt, dann sag ich das auch und leb nicht einfach damit. Wenn du nicht damit klar kommst, dass in einem Diskussionsforum Leute rumrennen die nicht deiner Meinung sind, dann solltest du vielleicht darueber nachdenken, ob dass hier der richtige Ort fuer dich ist. ;)
Ich möchte die vielen Gänsehaut-Momente jedenfalls nicht missen [...] ich auch nicht. Das Problem fuer mich und warscheinlich einige Andere, die von dem Ende nicht sonderlich erfreut sind ist aber, dass wir jetzt wissen das es kein allumfassendes Geruest gibt, dass alle Handlungsstraenge in wirklich befriedigender Form zusammenhaelt. Viele dieser sehr emotionelen Momente scheinen im Rueckblick einfach auf Ereignissen zu basieren, die nicht viel mehr als Fuellstoff waren und das nimmt ihnen in meinen Augen den Wert.

Ich kann mir die Serie nicht noch mal angucken, weil dort einfach zu viele Momente sind wo ich mir jetzt denke: "Ach damals, was hab ich geraetselt was das und das alles bedeuten koennte. Und heute weiss ich die Loesung: Zuschauer die beim naechsten mal wieder einschalten und Geld in die Kassen der Macher spuelen. Yay :uup:"
also hört das Heulen auf!Ganz feinen Diskussionsstil hast du da.
Das war Ironie.

g0ldmund
2010-08-09, 20:55:41
recht hat er trotzdem ;)

SgtDirtbag
2010-08-09, 21:45:01
Wie kann man in einer Frage wie dieser, wo es um persoehnliches Empfinden geht, denn bitte von "recht haben" sprechen? Voellig idiotisch.

Gwaihir
2010-08-10, 13:26:05
Hier kann auch niemand recht haben, und wenn ich etwas zu harsch geklungen habe, entschuldige ich mich dafür.

Es ist ja auch nur meine persönliche Meinung, dass es nicht gerade fair ist, wenn man mit dem Ende im Hinterkopf alles davor gewesene plötzlich als schlecht hinstellt und dann eine ganze Serie in wenigen Worten zusammengefasst wird. Das wird der Serie als ganzes nicht gerecht. Ich denke egal welches Ende man genommen hätte, die Serie hätte so oder so darunter gelitten. Denn die Serie lebte von ihren Rätseln und Mysterien. Wenn das Ende kommt, sind die Mysterien weg, also auch das was die Serie ausgemacht hat. Und das nun immer noch viele Dinge unbeantwortet sind, finde ich sehr gut, denn man darf sich nun weiter Gedanken machen und das Offene mit eigenen Theorien füllen. Selbst der Epilog hat eine ganz wichtige Aussage, nur nicht jeder bemerkt sie...

Interessanterweise hatte ich so ein Erlebnis schon bei Matrix 3: Man erwartet viele Antworten, es kommt völlig anders, man fühlt sich im ersten Moment vereimert, aber mit der Zeit akzeptiert man es so wie es ist und beginnt, die Zusammenhänge zu finden.

EDIT: Was man so alles findet...

http://cdn.videogum.com/files/2010/05/simpsons_lost.jpg

Diese Simpsons-Folge lief zeitgleich mit dem LOST-Finale :D

Hellspinder
2010-08-19, 03:57:21
WTF ?!

Sorry, ich bin etwas verspätet. aber WTF ?!

Ja es war emotional. Aber :

-Was ist mit der Statue, warum hat sie 4 Zehen !?
-Was ist mit Walt, warum war er so wichtig !?
-WAS zum Teufel ist die Insel !?
-Was hat es mit den ägyptischen Symbolen auf sich (Ich hab ja eigentlich Alien-Genesis Theorien im Kopf gehabt, spätestens seit Jakob vor seinem Tod "Sie kommen" gestammelt hat).
-Jakob/Rauchwolke was sind sie jetzt eigentlich ?! Adam&Eva !? Jesus&Antichrist !?
-........ Wo sind die Antworten, die der Trailer versprach ?!

War alles blos ein Traum ? Waren die im Limbus oder was ?! Hat Abbrams mit Nolan einen gesoffen und dabei rumfantasiert wobei Nolan sich mit Inception das höhere Budget erschlichen hat und Abbrams nicht abkupfern wollte .. daher dieses aufgesetzte 0815 (Achtung wichtige Zahlenkombination ;D) Ende ?!

Von Whitmore war ich auch enttäuscht. Dachte der spielt ne große Rolle am Ende wird er einfach nur so beiläufig abgeknallt wie irgendein Statist.

Ist doch wohl ein großer Witz. Ich bin enttäuscht. :mad:

starfish
2010-08-21, 17:56:17
Wann kommt die Box?

http://bluray.ign.com/dor/objects/60153/lost-the-complete-series/videos/unboxing_lost_082010.html

GBWolf
2010-09-02, 22:42:50
Finde auch, das Ende und die letzten Folgen der letzten Staffel sind grottenschlecht.

Aber es ändert nichts daran, dass die Serie ansich, die beste ist, die ich je gesehen habe, nur das Ende...also das hätte man sich sparen sollen und die Serie einfach so in Mitte von 6 absetzen sollen, echt mal, das Ende geht so garnicht....

John Williams
2010-09-03, 05:52:40
Wann kommt die Box?

http://bluray.ign.com/dor/objects/60153/lost-the-complete-series/videos/unboxing_lost_082010.html

Die Box aus dem Video gibts wohl nur in den USA.
Bei Amazon.uk gibts eine andere Box.
http://www.amazon.co.uk/Lost-Complete-Seasons-Premium-Blu-ray/dp/B003ZYDMYE/ref=sr_1_13?ie=UTF8&s=dvd&qid=1283485789&sr=8-13

Bei uns ist Sie überhaupt nicht angekündigt.

Muss aber schon sagen das mir die Box sehr gefällt, sehr schick.

DR.ZEISSLER
2010-09-03, 07:12:57
Für mich ist das Thema LOST durch. Das Ende hat mir zwar gefallen, aber die quälenden Fragen bleiben offen...schade.

GBWolf
2010-09-03, 07:20:02
Der Zuschauer ist am Ende halt Verloren, damit macht die Serie ihrem Titel alle Ehre. ;)

zeus96
2010-09-03, 10:41:28
Für mich ist das Thema LOST durch. Das Ende hat mir zwar gefallen, aber die quälenden Fragen bleiben offen...schade.

evtl. kommt ja noch mal nen kino-film :freak: wie bei akte-x und co :ulol3:

Der Zuschauer ist am Ende halt Verloren, damit macht die Serie ihrem Titel alle Ehre. löl :D

GBWolf
2010-09-05, 12:38:07
eine angemessene Zusammenfassung vom Finale:

http://www.youtube.com/watch?v=pxxfj0NHgG4

tomtom
2010-09-19, 14:58:27
Seit Dienstag gibt's ja endlich den offiziellen Score zur 6. Staffel und somit auch das Lied vom Ende: "Moving On": http://www.youtube.com/watch?v=J5wOHIi7xCU

Was für wahnsinnig schönes und einfühlsames Lied. Giacchino kann's einfach.

Also irgendwie geht mir Lost schon ab... ;(

drexsack
2010-11-20, 17:51:27
Ich fand das Ende ok, obwohl auch ich mehr erwartet habe. Aber spätestens mit diesen ganzen komischen Zeitsprüngen war ja absehbar, dass da keine logische Erklärung mehr kommt, finde ich. Wirklich befriedigend war es nun nicht, aber Lost war ja nicht nur die finale Folge. In der Summe bleibt es imo eine großartige Serie.

rade0n
2010-12-30, 04:40:54
grab das mal aus da ich nach 3 monaten endlich mim lost marathon durch bin, hatte richtig großen spaß und dexter/breakingbad haben gewaltige konkurrenz in meiner alltimefav reihe gekriegt, ganz stark.
das ende vielleicht nicht ganz so genial wie besonders s1-2 aber schlimm fand ich das jetzt nicht wenn auch bisl klischeehaft und mit vielen offenen fragen.

lacher des tages bleibt trotzdem:

"Kann ich guten Gewissens einem guten Freund Lost empfehlen, der die Serie noch nie gesehen hat, und ihm dabei zusehen, wie er sich fuer all die Raetsel und Charaktere begeistert, wohl wissend, dass dieser gute Freund am Ende warscheinlich genau so bitter enttaeuscht wird wie man selbst? Nein. Nein das kann ich nicht."

LuckyD
2011-05-20, 11:28:43
Ich habe ja Lost mit Begeisterung von Anfang bis zum Ende geguckt.

Der Schluss war Anfangs enttäuschend, aber nach eineiger Zeit konnte ich mich damit anfreunden, indem ich einfach viele andere Meinungen dazu gelesen habe.

Meine persönliche Meinung zu den "nicht aufgeklärten Sachen":

Die (Autoren und Schriftsteller) waren einfach alle total bekifft.

Denen fällt einfach was ein und alle sind begeistert, aber nach einiger Zeit haben die alles wieder vergessen und am Schluss wird's auch noch melancholisch.

Wahrscheinlich haben die sich alle in Kalifornien krank schreiben lassen ... keine Ahnung.

Ich persönlich halte nichts von irgendwelchen Rauchzeug (Nichtraucher), aber der Gedanke, dass die da einfach alle Kiffer sind und selber nicht mehr wissen, was die da so fabrizieren, wäre für mich eine Erklärung!

:biggrin:

rade0n
2011-07-26, 17:28:16
http://abc.go.com/shows/lost/video-detail/featured/lost-at-comiccon-2011/pl_PL5520983/vd_VD55136287

deleted scene ;)

Lurtz
2011-07-26, 18:31:41
Bestimmt schon in Staffel 1 gedreht :ulol:

petersenk
2011-07-26, 19:48:54
http://abc.go.com/shows/lost/video-detail/featured/lost-at-comiccon-2011/pl_PL5520983/vd_VD55136287

deleted scene ;)

ahahaha :biggrin:

Wenigstens können die Jungs noch über sich selbst lachen und sind sich offensichtlich völlig bewusst, was für ein Quatsch der Ausgang (die letzten zwei, drei Staffeln?) von Lost war.

John Williams
2011-07-26, 21:23:01
WTF??? Rofl!!! lol!!!! ^^

Gwaihir
2011-07-26, 21:35:09
Herrlich diese Selbstironie :biggrin: Dann haben wir ja wieder einige Antworten mehr ;)

drexsack
2011-07-27, 00:33:31
Haha großartig :D

FireFrog
2011-07-27, 00:40:07
Gibt es eigentlich schon die Folge in der man Hugo dann als "Wächter" der Insel sieht?