Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Lost Spoilerthread - Teil 2
DR.ZEISSLER
2008-05-06, 23:17:51
Erster Teil des Threads
versuchen wir nochmal die oceanic6 und die reisen von und zu der insel zu analysieren.
1. michael und walt reisen mit dem boot von der insel und können lt. ben NIEMALS zurück auf die Insel
2. jack spielt mit ben schach und der sagt ihm, dass wenn er die insel verlässt er niemals zurückkommen kann.
3. desmond fliegt mit dem heli zum boot und bekommt probleme mit seinem verstand, da er auf der insel beim abschalten des reaktors einer erhöhten strahlung ausgesetzt war.
4. ben kann von der insel und zurück reisen (anscheinend ohne probleme), obwohl weder das uboot noch eine andere möglichkeit besteht.
5. wie ben kann das auch der typ der micheal anheuert um auf das boot von widmoore zu kommen.
6. die oceanic6 verlassen die insel und können wohl nie mehr zurück, müssen es aber anscheinend, da noch irgendwas dort zu tun ist ? jack: "kate, we have to get back"
7. der hubschrauber bzw. der pilot können anscheinend auch ganz einfach hin und her fliegen ?
8. wieso sagt ben zu widmoore, dass er die insel nie finden wird, wenn der pilot den widmoore angeheuert hat die position doch schon kennt ?!?!?!?!?!?
9. warum bleiben personen auf der insel zurück bzw. warum versuchen nicht alle von dort zu fliehen ?
10. schaut euch die vorschau mit kimmi, miles und dem heli-piloten nochmal an: hat irgend wie den anschein, als ab sich NUR diese beiden unterhalten, obwohl claire, das baby und sayer noch anwensend sind ?!?
11. "yout not supposed to raise him" bezieht sich auf jack und claires sohn. der wahrsager hat GANZ klar gesagt, dass NUR Claire dieses Kind großziehen darf, ansonsten gibt es ein unglück.
12. locke sagt jack, dass er die insel nicht verlassen dürfe, bzw. dass die insel das nicht möchte.
13. ach ja interessant wäre die deutung von jacks problemen mit dem blinddarm, wo doch die insel alle "gebrechen" heilt bzw. unterdrückt, oDER sind sie doch ALLE schon längst tot und alles speit sich nur im Verstand von einer person ab ?!?!
Viele Fragen.
Doc
LairD
2008-05-06, 23:37:43
versuchen wir nochmal die oceanic6 und die reisen von und zu der insel zu analysieren.
1. michael und walt reisen mit dem boot von der insel und können lt. ben NIEMALS zurück auf die Insel
2. jack spielt mit ben schach und der sagt ihm, dass wenn er die insel verlässt er niemals zurückkommen kann.
3. desmond fliegt mit dem heli zum boot und bekommt probleme mit seinem verstand, da er auf der insel beim abschalten des reaktors einer erhöhten strahlung ausgesetzt war.
4. ben kann von der insel und zurück reisen (anscheinend ohne probleme), obwohl weder das uboot noch eine andere möglichkeit besteht.
5. wie ben kann das auch der typ der micheal anheuert um auf das boot von widmoore zu kommen.
6. die oceanic6 verlassen die insel und können wohl nie mehr zurück, müssen es aber anscheinend, da noch irgendwas dort zu tun ist ? jack: "kate, we have to get back"
7. der hubschrauber bzw. der pilot können anscheinend auch ganz einfach hin und her fliegen ?
8. wieso sagt ben zu widmoore, dass er die insel nie finden wird, wenn der pilot den widmoore angeheuert hat die position doch schon kennt ?!?!?!?!?!?
9. warum bleiben personen auf der insel zurück bzw. warum versuchen nicht alle von dort zu fliehen ?
10. schaut euch die vorschau mit kimmi, miles und dem heli-piloten nochmal an: hat irgend wie den anschein, als ab sich NUR diese beiden unterhalten, obwohl claire, das baby und sayer noch anwensend sind ?!?
11. "yout not supposed to raise him" bezieht sich auf jack und claires sohn. der wahrsager hat GANZ klar gesagt, dass NUR Claire dieses Kind großziehen darf, ansonsten gibt es ein unglück.
12. locke sagt jack, dass er die insel nicht verlassen dürfe, bzw. dass die insel das nicht möchte.
13. ach ja interessant wäre die deutung von jacks problemen mit dem blinddarm, wo doch die insel alle "gebrechen" heilt bzw. unterdrückt, oDER sind sie doch ALLE schon längst tot und alles speit sich nur im Verstand von einer person ab ?!?!
Viele Fragen.
Doc
Genau das wollen doch die Macher von Lost!
Man stellt sich viele fragen und wartet auf Antworten, die es erst ganz am Ende der Serie geben wird, oder auch nicht. ;)
John Williams
2008-05-09, 12:40:31
Lief gestern Lost, oder ist 1 Woche Pause?
Scoop
2008-05-09, 12:42:50
Normalerweise kommt heute die S04E11 rauß, aber hab auch nochnichts gefunden ...
g0ldmund
2008-05-09, 12:48:34
hab sie grad gesehen :P
die is wíeder besser...
also ich bin und bleibe der Meinung dass alle tot sind :P
Mr Power
2008-05-09, 13:10:01
Ich find die Zeitreisentheorie nach der heutigen Folge wieder sehr passend.
Hier mal ein Gespräch aus nem anderen Forum (eigentlich kein Spoiler, sondern nur eine Theorie), aber man weiß ja nie wer sich wie gespoilert fühlt:
Die Insel ist von einem Wall umgeben, der zwei Zeitzonen voneinander abgrenzt: Die Insel-Zeit und die Außenwelt-Zeit. Die Insel liegt relativ zur Außenwelt gesehen in der Zukunft. Der Wall hat jedoch eine Öffnung (Eingang/Ausgang) durch die man von einer Zeitzone in die andere übertreten kann und dabei um genau die Zeitdifferenz dieser beiden Zonen in die Vergangenheit bzw. Zukunft reist.
Funksprüche können ohne Zeitverlust ausgetauscht werden, da sie jeweils um genau die selbe Zeit in der Zeit vor- bzw. zurückreisen.
Ich denke es kommt auf den Winkel an bzw. die Kompasspeilung mit der man die Anomalie betritt. Je nach dem liegt die Insel Stunden, Tage, Wochen vielleicht sogar Jahre in der Zukunft bzw. Vergangenheit.
Frank fliegt mit der Kompasspeilung von 305 zur Insel. Der Doktor hingegen treibt einfach so zur Insel.
Ein guter Gedanke, macht auch wirklich Sinn, vorallem für die Dharma-Versorgungen, die du als Beispiel erwähnt hast. Bei dieser speziellen von Daniel vorrausberechneten Peilung von 305 beträgt dann die Verschiebung eben 0 und alle anderen Peilungen lösen dann verschieden große Reisen durch die Zeit vor oder zurück aus. Und Ben wollte Michael wohl absichtlich in der Zeit vor- bzw. zurückschicken, als er ihn gehen lies.
Und wenn man den Gedanken noch etwas weiterspinnt, dann könnte man, wenn man alles genau berechnet, doch in jede beliebige Zeit reisen, in dem man die Insel immer auf einer bestimmten Peilung betritt / verlässt. Das könnte auch die Erklärung dafür sein, dass Richard nicht altert. Er verlässt die Insel, reist 40 jahre in die Vergangenheit und besucht Locke als Kind, kommt dann wieder zurück und ist wieder im Jahre 2004.
Die Theorie gefällt mir auch sehr, dass je nach Peilung in der man die Insel verlässt/betritt Zeit-Anomalien auftreten, sei es in die Zukunt oder in die Vergangenheit und 3.05 ist das "Loch" durch das man gehen kann ohne Zeitverschiebungen zu erfahren. Das ist wirklich sehr gut! und dass ben michael mit absicht die peilung 3.25 gab, damit der ein bisschen in der Zeit rumreist.
Quelle: http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=2688
Lurtz
2008-05-09, 15:09:20
Großartige Folge, das Finale kann kommen =)
Mal wieder ein Flashback, von John, klasse. Der Beginn mit einem der Lieder die Damon Lindelofs Mutter beim Bügeln gehört hat (:ugly:), ist mal wieder klasse. Bei den Flashbacks hatte ich eine dauerhafte Gänsehaut ("Don't tell me what I cant't do!"), erst taucht Richard auf, dann Abaddon, jetzt weiß man auch woher seine Idee zu dem Walkabout kommt! Interessant auch der Gegensatz zwischen seiner Jugend (Science) und seinem Glauben auf der Insel (Faith), vielleicht meint Abaddon das mit dem Weg den er auf dem Walkabout (=Insel) finden soll?!
Noch ein nettes Detail: Er spielt schon als Kind Backgammon :D
Christian hat wirklich was mit Jacob zu tun, bleibt immer noch die Frage ob er und Claire jetzt tot sind, ist es Smokey, leben sie noch?! Wer Jacob wirklich ist, weiß man immer noch nicht. Das mit Horace war ja nur ein Traum/Vision, also kein wirklicher Hinweis auf die Todestheorie.
John soll die Insel "bewegen" (move), wie auch immer das von statten gehen soll :ugly: Bens Aussage, er sei nicht mehr wichtig, nehme ich ich ihm nicht ab, die Flashforwards sprechen da auch eine andere Frage.
Den Frachter hat man auch mal wieder gesehen, Keamy geht aufs ganze: "Torch the Island!", klingt nicht gut. Der Captain ist auch weg, die Luft wird dünn für die Losties, Sayids Plan, sie aufs Boot zu bringen verstehe ich auch nicht so ganz.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
John Williams
2008-05-09, 19:15:50
Finde die Theorie mit den Zeitzonen auch sehr plausibel. Das war wohl diese Blase die man sehen konnte als die Station in die Luft flog. Aber es sah so aus als ob die Blase sich durch die Explosion der Station aufgelöst hätte. Diese Blase kann man auch in Season 1 sehen, und zwar auf einem Bild in Walts Comicheft.
Gibts wieder eine Vorschau auf Folge 12?
John Williams
2008-05-09, 20:20:40
Vorschau auf Folge 12 (http://www.youtube.com/watch?v=1H9yp0ZnDcg)
Ich will Lost auf Blu-ray! :frown:
DR.ZEISSLER
2008-05-09, 21:30:42
1. Jacob ?!?
Wer ist Jacob ? Christian "spricht" für Jacob, aber Christian ist TOT, also was genau passiert in der Hütte ?
Claire scheint TOT zu sein, die Frage ist, ist sie in der Nacht gestorben, oder war schon die Sprengung ihrer Hütte ihr Todesurteil
2. Lock's Vater ?!?
Lock hat seinem "Vater" eine Niere gespendet, aber letztendlich war es gar nicht sein Vater, denn so wie es aussieht ist das wohl der Typ, der auch die Ärtztin auf die Insel verfrachtet hat (not in portland)
3. Der Schwarze ?!?
Hat zumindest Teile der Crew engagiert. Ob er auch was mit Widmores Kimmi-Commando zu tun hat ist ungewiss.
"are they still alive" fragt er hurley.
4. Oceanic6
Es gibt die theorie dass die oceanic6 bereits tot sind, ich glaube das Gegenteil ist der Fall. Die Oceanic6 leben und die anderen sind tot. Was haltet ihr davon ?
TheCounter
2008-05-09, 21:51:20
Einfach nur hammer diese Folge!
Da sieht man mal wie unglaublich viel Macht die Insel hat, auf der ganzen Welt kann sie Dinge beeinflussen. Michael kann einfach nicht sterben solang er seinen "Dienst" der Insel gegenüber nicht abgeleistet hat.
Das wird immer besser und besser. Der Trailer für die nächste Episode ist interessant, kommen die Oceanic 6 schon in der nächsten Folge vor bzw. von der Insel? Hammer :D
Langsam kommt es mir so vor das die Insel wie so eine Geheimwaffe (Halo anyone?) ist. Und Widmore will die unbedingt zurück (?) haben.
Matrix316
2008-05-09, 22:07:09
Oh Mann, die Qualität einer Folge, kann man wirklich mit der Anzahl der Hä??? bzw, WTFs beschreiben, die man sich denkt, wenn da einer der eigentlich später mal gelebt hat, plötzlich 40 Jahre früher oder so...Hä??? WTF???
DR.ZEISSLER
2008-05-09, 22:24:41
1. Richard zeugt Kinder in dem er von der Insel in die Vergangenheit reist; später test er sie, aber wofür ?
Es gab eine Folge in der Richard auf der Insel im Wald zu sehen war,leider weis ich nicht mehr, ob er dort mit dem kindlichen Ben war ?!?
2. John zeichnet schon als Kind das Smokie Monster.
3. wie deutet Ihr die geschichte mit dem messer ?
Matrix316
2008-05-09, 22:35:41
Was für eine geile Folge. Beste Szene, Hugo teilt den Schokoriegel.:D Aber WTF ... the Island??? Also quasi unter dem Hubschrauber wegbewegen, damit die net landen können? ;)
DR.ZEISSLER
2008-05-10, 09:37:31
hab sie grad gesehen :P
die is wíeder besser...
also ich bin und bleibe der Meinung dass alle tot sind :P
wer alles ?
Matrix316
2008-05-10, 12:24:05
Er meint bestimmt alle alle, wie auch Hugo meinte (in der letzten Folge).
DR.ZEISSLER
2008-05-10, 12:41:49
ja wie alle alle ?!?
alle auf der insel und alle anderen auf der welt ?!?
Scoop
2008-05-10, 13:48:11
alle auf der Insel natürlich..
DR.ZEISSLER
2008-05-10, 13:56:04
des telefoniert mit penny ?
Annator
2008-05-10, 14:48:27
Der ganze Thread ist ein Spoiler ihr müsst das nicht noch extra in Tags packen. :)
John Williams
2008-05-10, 16:23:03
Jo, aber irgend jemand regt sich immer auf. :D
tomtom
2008-05-13, 22:55:32
Hammer Folge, freue mich schon aufs Finale (werd ich mir dann wohl erst in einem Stück geben, auch wenns hart wird so lang zu warten ;().
Selten (wahrscheinlich noch nie) hat eine TV Serie die Zuschauer so sehr zum nachdenken und diskutieren angeregt...einfach geil.
All die Theorien, Thesen, Ideen - super zu lesen und noch besser sich drüber Gedanken zu machen. Nur irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass wir am Ende doch alle falsch liegen werden - immerhin ist das LOST :D
Season 1-6 auf Blu Ray wird bestimmt gekauft :>
LordDeath
2008-05-13, 22:58:55
Lost kann ganz einfach in die Hose gehen: Das Ende/die Auflösung ist unlogisch oder unbefriedigend.
Solange sie dies verhindern, bleibt Lost das Beste :)
Scoop
2008-05-15, 13:57:10
Hat schon jemand S04E12 gesehen?
N!mrod
2008-05-15, 15:24:40
Hat schon jemand S04E12 gesehen?
Wir die Episode nicht erst heute Abend in den USA ausgestrahlt?? :|
tomtom
2008-05-15, 16:03:56
Wir die Episode nicht erst heute Abend in den USA ausgestrahlt?? :|
Jop, stimmt ;)
Und dann 2 Wochen Pause, dafür s04x13 und s04x14 an einem Stück :D
Scoop
2008-05-15, 16:25:59
achso, stimmt natürlich ;)
GBWolf
2008-05-15, 16:42:34
Der ganze Thread ist ein Spoiler ihr müsst das nicht noch extra in Tags packen. :)
;( doch eigentlich schon, was wenn man bis folge so und so gesehen hat und hier steht ein spoiler für eine folge danach....bitte spoilert richtig leute.
GBWolf
2008-05-15, 16:43:17
Lost kann ganz einfach in die Hose gehen: Das Ende/die Auflösung ist unlogisch oder unbefriedigend.
Solange sie dies verhindern, bleibt Lost das Beste :)
ein schlechtes Ende würde nichts am finanziellen Erfolg ändern, daher ist ein schlechtes Ende sogar zu erwarten...
Scoop
2008-05-15, 17:49:51
naja, wenn man es so sieht, ist Lost jetzt schon unlogisch / unrealistisch, also daher wird das Ende nicht allzu entäuschend für uns sein :)
Lurtz
2008-05-15, 19:10:35
ein schlechtes Ende würde nichts am finanziellen Erfolg ändern, daher ist ein schlechtes Ende sogar zu erwarten...
Würde mich nicht stören, ich will ein schockendes, Lost-würdiges Ende!
Chris Lux
2008-05-15, 21:52:29
also wenn man so schon rangeht ;)
genießt es doch einfach. ich versuche einfach nichts zu erwarten. denke aber, dass lost ein ende braucht was uns einfach mitten in einer total unglaublichen situation stehen lässt mit einem schwarzen bildschirm, dem lost endton und keinem Lost logo... so dass man erstmal 10min mit offenem mund dasteht.... nagut sowas erwarte ich und glaube das werden wir auch bekommen. ;)
EvilOlive
2008-05-15, 21:56:01
Würde mich nicht stören, ich will ein schockendes, Lost-würdiges Ende!
Die 4te Staffel ist noch nicht zu Ende und ihr redet schon über das Ende der Serie, welches Mitte 2010 sein wird, es folgen noch 2 Staffeln bis dahin. :wink:
Lurtz
2008-05-15, 22:48:23
Die 4te Staffel ist noch nicht zu Ende und ihr redet schon über das Ende der Serie, welches Mitte 2010 sein wird, es folgen noch 2 Staffeln bis dahin. :wink:
Naja, aber gemessen an den Gesamtfolgen sind das gar nicht mehr so viele, nur noch 34 ;)
Und Lost hat halt hohe Erwartungen geschürt, die will ich gedeckt sehen :D
tomtom
2008-05-16, 10:46:15
Irgendwie kann ich nicht glauben, dass Lost _nur_ 6 Staffeln haben wird^^
Ok, ist mehr als so manch andre Serie...kommt mir nur trotzdem arg wenig vor, wenn man bedenkt, welch Story sich hinter Lost verbirgt :)
Ich glaube mittlerweile auch an ein unrealistisches, aber mehr als würdiges Ende. Voraussehen kann ichs (zum Glück^^) natürlich nicht und ich lasse mich gerne vom Ende überraschen. Aber so wies momentan storymäßig aussieht, wird das wohl nix mehr mit Realismus :biggrin:
Dennoch: Es wird ein Serienfinale, bei dem mir der Mund 20min lang offen stehen wird.
Waahh...muss mir s04x12 aufsparen und dann alle 3 Teile gucken ;(
FireFrog
2008-05-16, 11:58:28
Hab Folge 12 gesehen und fand diese sehr schön, bin schon gespant wie es denn weitergeht.
Scoop
2008-05-16, 12:59:35
muss bis morgen warten, biss die deutschen subs für Folge 12 rauskommen.
N!mrod
2008-05-16, 13:16:25
naja, wenn man es so sieht, ist Lost jetzt schon unlogisch / unrealistisch, also daher wird das Ende nicht allzu entäuschend für uns sein :)
Ich glaube mittlerweile auch an ein unrealistisches, aber mehr als würdiges Ende.
Lost war NIE realistisch! ;)
Das Ende muss einfach nur WTF sein, mehr will ich nicht.
Es wird auch nur wenig aufgelöst werden (hoffe ich mal), denn es ist ja viel intressanter ein wenig darüber zu spekulieren, als LOST einfach abzuhaken und beiseite zu legen. ;)
Edit: Ich freu mich schon auf heut Abend, Lost-Time, Juchu!!! :) :) :)
Silentbob
2008-05-16, 13:35:53
Lost war NIE realistisch! ;)
Das Ende muss einfach nur WTF sein, mehr will ich nicht.
Es wird auch nur wenig aufgelöst werden (hoffe ich mal), denn es ist ja viel intressanter ein wenig darüber zu spekulieren, als LOST einfach abzuhaken und beiseite zu legen. ;)
Edit: Ich freu mich schon auf heut Abend, Lost-Time, Juchu!!! :) :) :)
Also wenn es keine gescheite Auflösung gibt ist die Serie für mich gestorben. Ich habe bisher alle Folgen gesehen und genossen und möchte dafür auch entlohnt werden.
tomtom
2008-05-16, 16:44:05
Also wenn es keine gescheite Auflösung gibt ist die Serie für mich gestorben. Ich habe bisher alle Folgen gesehen und genossen und möchte dafür auch entlohnt werden.
Ich bin mir sicher, dass das Gesamtende ein richtiger Kracher wird...BÄM und dann auf einmal aus. Ein Ende, nachdem man noch 20min ohne zu Blinzeln vor dem Fernseher sitzt und einem die Sabber aus dem Mund rinnt, die Atmung auf ein Existenzminimum reduziert :D
Ich hoffe, ABC machts richtig und sendet das Finale von Season 6 an einem Stück. Alles andere wäre Schwachsinn, das muss so richtig unter die Haut fahren :)
Noch haben wir aber zum Glück erstmal ein Staffelfinale und dann noch 2 ganze Staffeln vor uns - YEEHHHAAA
g0ldmund
2008-05-16, 20:17:58
toller anfang vom staffelfinale :)
das kann ja echt nurn kracher werden :D
EvilOlive
2008-05-16, 20:39:12
toller anfang vom staffelfinale :)
das kann ja echt nurn kracher werden :D
Eigentlich war es ja eher ein "Füllfolge" wenn auch ein gute. :wink:
g0ldmund
2008-05-16, 21:50:40
Eigentlich war es ja eher ein "Füllfolge" wenn auch ein gute. :wink:
hast schobn recht ABER macht lust auf mehr :D
Chris Lux
2008-05-16, 22:36:48
dann hör sofort auf die serie zu sehen, denn ich sage dir jetzt: es wird mies... so problem gelöst, wir können weitermachen.
echt mal, du genießt es aber die serie ist für dich gestorben, wenn in zwei jahren das ende nicht befriedigend ist für dich. ehrlich solche aussagen regen mich auf!
mal als vergleich: john from cincinnati... 10 folgen genialstes fernsehen, aber durch das absetzen der serie ein super mieses ende. trotzdem ist das für mich ähnlich twin peaks eine der besten serien of all time gewesen. warum sollte man jetzt schon sich den spass verderben von etwas was noch nicht mal passiert ist...
Lurtz
2008-05-16, 23:16:11
Die Folge ist sehr gut, aber da geht noch mehr :D
Die Flashforwars waren jedenfalls wieder toll, Gänsehaut! :eek: Ansonsten stehen viele Antworten für die nächste Folge noch aus.
Aber bitte bitte, lasst Desmond nicht sterben.
Der Schauspieler ist super, seine FB-Folgen waren immer mit die besten und die Geschichte um ihn und Penny ist einfach viel zu gut um ihn jetzt einfach mit dem Frachter in die Luft fliegen zu lassen :(
Außerdem würde mich mal interessieren wie erklärt wird dass der Flug so weit abgekommen ist, sieht im Moment nach einer großen Logiklücke aus.
Gravitoss
2008-05-17, 01:55:42
Ich glaub nicht, das Desmond draufgeht, genauso wie der ganze Rest abseits der Oceanic 6. Es wird wohl wieder so ne Nummer wie mit Michael werden.
Davon mal abgesehen, war die Folge OK. Was bei mir so hängengebliben ist war die Sache mit Sun und ihrem Vater. Was meinte sie mit "2 Leute haben meinen Mann umgebracht, einer von denen bist du?"
P.S. Spoilerbeschwerden im Spoilerthread werden ignoriert :P
Chris Lux
2008-05-17, 09:42:04
Außerdem würde mich mal interessieren wie erklärt wird dass der Flug so weit abgekommen ist, sieht im Moment nach einer großen Logiklücke aus.
ich glaube eher, dass das die story ist um die insel und die leute darauf zu schuetzen. es war soweit ich weiss die gleichs story wie die von jack zu kates verhandlung.
Davon mal abgesehen, war die Folge OK. Was bei mir so hängengebliben ist war die Sache mit Sun und ihrem Vater. Was meinte sie mit "2 Leute haben meinen Mann umgebracht, einer von denen bist du?"
ich glaube, dass jin wirklich tot ist/sterben wird und eben noch jemand schuld ist ausser der vater.
P.S. Spoilerbeschwerden im Spoilerthread werden ignoriert :P
;) oh doch, sofern sie noch nicht gelaufene folgen betreffen.
Gravitoss
2008-05-17, 10:53:04
Ja, aber wieso gibt sie ihrem Vater eine Mitschuld? Der sitzt in Korea und hat bisher mit den Ereignissen auf der Insel nichts zu tun gehabt. Macht und Reichtum scheint er genauso wie Penny's Vater auch zu haben, vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Könnt ja sein, dass er mit Charles Widmore auf irgend eine Art und Weise zusammenarbeitet.
€:
Hab grad noch bischen was gelesen. Es gibt wohl eine Verbindung zwischen den Parteien Paik Heavy Industries und der Widmore Corp. Es wäre daher anzunehmen, dass Sun ihren Vater und Charles Widmore meint.
John Williams
2008-05-17, 11:06:11
Ihr Vater gab ihm doch den Auftrag die Goldene Uhr auszuliefern. Und überhaupt ist ihr Vater daran schuld das es so weit gekommen ist.
FireFrog
2008-05-17, 11:32:24
Wie schon gesagt, iht Vater ist ja praktisch an allem Schuld, dass er die Uhr ausliefern soll und das er sich ja auch absetzten will.
Er hat ihren Mann negativ beeinflusst, über den zweiten Mann kann man streiten, enteweder der der ihn direkt ermordet (hab keine Ahnung wie wer stirbt, evtl. stirbt er ja auch gar net muss aber auf der insel bleiben oder...) hat oder doch wittmor oder oder oder.... :D
Lurtz
2008-05-17, 21:23:00
ich glaube eher, dass das die story ist um die insel und die leute darauf zu schuetzen. es war soweit ich weiss die gleichs story wie die von jack zu kates verhandlung.
Schon, aber das ist ja eine Erklärung für die Öffentlichkeit ;) Wie wollen sie der erklären warum der Flug tausende Kilometer von der eigentlichen Fluglinie entfernt abgestürzt ist und dabei niemals geortet wurde?
FireFrog
2008-05-17, 21:54:40
vieleicht ist es auch so, dass sie sagen, dass sie den Absturz überlebten bei dem man das Frag gefunden hatte und dachte niemand hätte überlebt.
Die Folge fand ich sehr gut :)
Was mir jetz noch net ganz klar ist wie sich die Oceanic 6 nun treffen. So ziehmlich alle sind an unterschiedlichen Orten auf und um der Insel.
Ich glaube Jack ist für den Tod von Jin verantwortlich
http://666kb.com/i/ayr7izguffnpqedph.jpg
Gravitoss
2008-05-18, 15:44:20
@Mark
Wie kommst du zu der These und was willst du uns mit dem Bild sagen?
DR.ZEISSLER
2008-05-18, 15:44:23
Die Folge fand ich sehr gut :)
Was mir jetz noch net ganz klar ist wie sich die Oceanic 6 nun treffen. So ziehmlich alle sind an unterschiedlichen Orten auf und um der Insel.
Ich glaube Jack ist für den Tod von Jin verantwortlich
http://666kb.com/i/ayr7izguffnpqedph.jpg
gab es dafür anhaltpunkte ?
ich habe noch eine lücke gefunden:
ben findet sayid bei der beerdigung von nadja. soweit ich das korrekt verstanden habe, sagt ihm sayid, dass er jahrelang nach nadja gesucht habe; tatsächlich ist sie bei seiner ankunft mit dem flugzeug ja auf dem flughafen und wartet auf ihn.
versteht ihr das ?
Doc
John Williams
2008-05-18, 15:46:24
Sayid war schon vor dem Absturz auf der Suche nach Nadja.
@Mark
Wie kommst du zu der These und was willst du uns mit dem Bild sagen?
Das Bild hab ich einfach nur so reingestellt ;)
Jack ist ja dafür verantwortlich das die dem Frachter geantwortet haben. Und da Sun eh so "grobe" Anschuldigungen gegen ihren Vater macht, wäre swas gegen Jack kein Wunder.
Evtl gehts ja tiefer und im Staffelfinale muss sich Jack entscheiden ob er Kate noch mit in den Heli / das Boot zieht oder Jin
FireFrog
2008-05-18, 15:54:13
Genau und er hat sie ja aber nicht gefunden bis dann die Behörden kamen und von ihm wollten, dass er eine Terrorzelel hochgehen lässt, was er auch getan hat.
Deswegen sitzt er ja in Ocianic 815
DR.ZEISSLER
2008-05-18, 15:57:29
jack ist ja dafür verantwortlich das die dem Frachter geantwortet haben. Und da Sun eh so "grobe" Anschuldigungen gegen ihren Vater macht, wäre swas gegen Jack kein Wunder. Evtl gehts ja tiefer und im Staffelfinale muss sich Jack entscheiden ob er Kate noch mit in den Heli / das Boot zieht oder Jin
ja durchaus möglich, wobei sich jack sicher nicht bewusst ist, dass die entscheidung die insel zu verlassen eine rückkehr ausschließt, was ihm ben eindringlich in einem missing piece erläutert hat.
Doc
DR.ZEISSLER
2008-05-21, 17:41:33
diese woche nix, oder ?
Doc
tomtom
2008-05-21, 17:45:46
diese woche nix, oder ?
Doc
nö, leider ;(
wird hart werden bis nächste Woche warten zu müssen....aber danach wirds NOCH härter, 8 Monate ohne neues Lost Material ;(
nächste woche kommen dann die 2 letzten folgen, oder?
t-master
2008-05-21, 20:04:13
nächste woche kommen dann die 2 letzten folgen, oder?
Richtig, ist ein 2-Folgen-Finale. Bzw. eigentlich ja 3, aber der erste Teil war schon. (wobei man das ja sehen kann wie man will, find ich... naja.)
Lurtz
2008-05-25, 21:29:03
Ich habe gestern mal wieder mit der ersten Staffel angefangen :D
Und es ist toll, die Serie funktioniert immer noch perfekt, was für mich ein weiterer Beweis für die Genialität von Lost ist =) Spannung, Dramaturgie, Musikeinsatz, Filmtechnik, das alles ist einfach super gemacht und jagt mir stellenweise immer noch eine Gänsehaut über den Rücken.
Auch sieht man jetzt erst wie sich vieles später zusammen gefügt hat, wodurch sich der Vorwurf Lost wäre nicht durchdacht, ein weiteres Mal als unsinnig herausstellt.
Jedenfalls liebe ich die Atmosphäre in der ersten Staffel, da kommt selbst die zweite mit der tollen Bunkergeschichte nicht ganz ran. Es wird zwar nie mehr wie beim ersten Mal sein, aber die Atmosphäre ist einfach spitze.
DR.ZEISSLER
2008-05-26, 22:29:44
http://www.youtube.com/watch?v=uD-Mw54owYM
das hier wird für die zukunft wichtig sein!
Scoop
2008-05-29, 13:12:18
Heute kommen also die Finalen Folgen oder?
oder jetzt doch erst nächste Woche?! oO
letmein
2008-05-29, 13:31:49
das würde mich auch brenned interessieren ;)
tomtom
2008-05-29, 13:35:10
Jop, heute abend bei den Amerikanern - ich schaus mir aber alles erst morgen an; Außerdem möchte ich mir vorher noch die Missing Pieces anschauen, da fehlen mir noch ein paar :biggrin:
[x] Vorfreude =)
FireFrog
2008-05-30, 12:22:49
Habe die Folgen gesehen und bin gespannt wie es denn nun weitergeht, aber habe mal eine allg. Frage in welchem Jahr befinden wir uns denn und als Ben in der Wüste aufwacht welches Jahr war das denn?
Chris Lux
2008-05-30, 12:39:03
das war 24. oktober 2005 wenn ich mich recht erinnere.
Lurtz
2008-05-30, 13:42:01
War ein sehr gutes Finale, aber der ganz große Begeisterungsmoment blieb doch aus.
Das liegt zum einen daran dass die gesamte Staffel sehr gut war und dass man mittlerweile vor allem durch die FFs doch einiges mehr weiß.
Von mir gibts jedenfalls 10/10 für die 4. Staffel :D
Mr Power
2008-05-30, 15:17:26
Spitzenfinale, auch wenn es nicht an das Finale von Season 3 herankommt - das ist allerdings auch schwer. Meine Lieblingsszenen hatten Ben (so cool der Mann) und Desmond & Penny (da hatte ich richtig Pipi in den Augen). Schlecht fand ich die Szene im Helikopter ("We're losing fuel" .... hätte man ja auch vorher mal checken können) und die Spzialeffekte im Allgemeinen. Man sieht Lost da leider doch an, das das Budget nichtmehr so hoch wie im Piloten ist.
Jetzt gehts erst im September weiter oder gar später - weiß da jemand was genaues?
Chris Lux
2008-05-30, 15:29:26
Januar gehts erst weiter...
Mr Power
2008-05-30, 15:29:54
Bist du sicher? Hast du ne Quelle?
tomtom
2008-05-30, 16:50:56
Bist du sicher? Hast du ne Quelle?
War bisher bei jeder Staffel so, wenn ich mich recht erinnere. Zudem hat ABC das Ganze schon angekündigt. Hierzu gibts ja auch immer eine Roadmap.
Dazu müsste man den Presseteil auf der ABC-Seite durchforsten, da findet sich bestimmt eine Bestätigung ;)
Generell ist es aber immer so, dass die Produzenten und die Fernsehsender eine gewisse Pause einbauen (ca. 1 Jahr) - für die Drehbuchautoren und die Darsteller, primär aber (meine Theorie) aus Marketinggründen der jeweiligen Serie ;)
Gruß
Mr Power
2008-05-30, 16:56:26
War bisher bei jeder Staffel so, wenn ich mich recht erinnere. Zudem hat ABC das Ganze schon angekündigt. Hierzu gibts ja auch immer eine Roadmap.
Dazu müsste man den Presseteil auf der ABC-Seite durchforsten, da findet sich bestimmt eine Bestätigung ;)
Generell ist es aber immer so, dass die Produzenten und die Fernsehsender eine gewisse Pause einbauen (ca. 1 Jahr) - für die Drehbuchautoren und die Darsteller, primär aber (meine Theorie) aus Marketinggründen der jeweiligen Serie ;)
Gruß
Wenn ich mich nicht irre war das eben erst ab dieser Staffel so und vorher gings immer im September los (wie fast alle anderen Shows auch). Allerdings hab ich's inzwischen auch gefunden. Also heißt es nun wieder über ein halbes Jahr ohne Lost auskommen :(. Danke.
tomtom
2008-05-30, 20:57:44
Wenn ich mich nicht irre war das eben erst ab dieser Staffel so und vorher gings immer im September los (wie fast alle anderen Shows auch).
Oh, dann hab ich mich geirrt, sorry.
Also heißt es nun wieder über ein halbes Jahr ohne Lost auskommen :(. Danke.
Jop, leider ;(
Ich schau mir S04X13 und S04x14 jetzt dann gleich an :D
Dant3
2008-05-30, 21:43:02
Ich fand das Finale sehr schwach was aber zum groeßten Teil an den Flashwords,bzw der damit genommenen Spannung lag.Man wußte ja sowieso schon zu beginn der Season das die 6 die Insel verlassen werden und das mit dem bewegen der Insel war ok,aber so richtig geflasht hat es nicht.Gleiches gilt uebrigens fuer die letze Scene und der loesung bezueglich der Person im Sarg.
Irgendwie kommt es mir so vor das dass mit den flash forwards keine gute Idee war.
Chris Lux
2008-05-30, 21:50:37
Wenn ich mich nicht irre war das eben erst ab dieser Staffel so und vorher gings immer im September los (wie fast alle anderen Shows auch). Allerdings hab ich's inzwischen auch gefunden. Also heißt es nun wieder über ein halbes Jahr ohne Lost auskommen :(. Danke.
seit die staffeln auf 16/17 folgen gekuerzt wurden ist der start immer januar und sollte (ohne streik) durchlaufen ohne grosse pausen (wie es sonst bei den september starts der fall ist). bei 24 hat man damit angefangen, weil man gemerkt hat, dass bei dieser art serien mit durchgehender handlung sonst zu viele leute aufhoeren zu schauen.
tomtom
2008-05-31, 00:12:36
Eines Vorweg: Ich hab heute schon einige Kritiken gelesen, das Season 4 Final sei das bisher schlechteste. Dies kann ich in keinster Weise bestätigen.
Dieses Ende war imo derbst geil. Als ich vor einigen Monaten das S3 Final gesehen habe, war ich einfach nur baff. fertig.
Bei S4 ergings mir heute genauso. Ich hatte ja alles erwartet...aber die allerletzte Szene - einfach wow.
Klar war einiges vorhersehbar mit den Oceanic 6 - wurde ja auch durch die FF erzählt - aber genau so ist es ja auch von den Produzenten gewollt, sonst hätten dies ja auch nicht so gemacht.
Ich bin noch am verarbeiten der Eindrücke, aber hier erstmal einige Dinge:
He moved the Island. Und wie er das tat. Fuck. Einfach nur geil. Und das Geheimnis mit der Person im Sarg, Jeremy Bentham = Locke. Einige Fragen wurden beantwortet, viele neue sind hinzugekommen.
Wie soll ich's bloß schaffen auf S5 zu warten?
Warum ist Jack daran schuld, dass "some very bad things happened on the island"? Er war ja auch nicht der einzige der die Insel verlassen hatte.
Locke = Jeremy Bentham. Hab ich den Namen irgendwo vorher schonmal in einer Staffel gehört? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber warum trägt Locke diesen Namen und warum wählt er - wie irgendwo in der Folge erwähnt wird - den Freitod (was ja sicher keiner war ;))? Gut, Bentham könnte auch nur ein Alias sein, das Locke verwendet, um in der "normalen" Zivilisation (aus welchen Gründen auch immer, evtl. Widmore) "normal" und ohne Behinderungen agieren zu können (Kontaktaufnahme der O6).
So wie's aussieht, dreht sich wohl doch einiges der Story um Locke - ich bin echt gespannt, wie man das Ganze innerhalb der nächsten und (leider) letzten beiden Seasons weitererzählen und aufklären wird.
Und natürlich gibts noch weitere Fragen: Was ist mit Jacob, Christian Shepard, Claire, den anderen auf der Insel? Wo ist die Insel? Was macht Locke da, was macht er mit the Others und warum reist er zurück?
Edit: Was ist eigentlich mit Daniel und den anderen auf dem Schlauchboot passiert?
Argh...ich könnt auszucken :biggrin:
Für mich ein gelungenes Staffelfinale und eine insgesamt noch genialere Staffel 4 - bitte mehr davon.
10/10 für die gesamte Staffel
"The Constant" bleibt aber meine bisher absolute Lieblingsfolge :)
Ich geh jetzt erstmal weinen, weil ich bis Januar warten muss um meine Lost-Sucht wieder befriedigen zu können^^
Gruß
DR.ZEISSLER
2008-05-31, 16:37:57
ich nix verstanden...nein, ganz so schlimm war es nicht, aber wieder werden m.m.n. viele fragen aufgeworfen, dafür aber auch viele dinge erklärt.
1. jin ist wohl wirklich gestorben
2. lock's schicksal ist auf gedei und verderb mit der insel verbunden
- wählt er den freitod, weil es die insel verlangt ?
- gibt es lock mehrfach, existiert er obwohl er im sarg liegt zusätzlich noch auf der insel ?
3. wie ben schon sagt, ALLE müssen an einen sicheren ort, aber was meint er damit, denn die insel soll es ja nicht sein ?
- ALLE bedeuted wohl auch des und walt ?
4. besonders interessant ist, dass jack wohl eine ganz besondere beziehung mit der insel hat (er leugnet deren übernatürlichkeit, sieht aber ab und an seinen vater, der wie wir wissen wohl direkt mit jacob zu tun hat.
5. claire ist ein rätsel für mich. ist sie gestorben und wandelt als geist durch träume. wir wissen, dass NUR SIE den kleinen aaron aufziehen darf, denn sonst geschieht etwas schreckliches. jetzt da kate das übernimmt ist das wohl ok ?, dennoch darf sie aaron nicht zurück auf die insel bringen, obwohl sie dann eventuell wieder vereint wären ?!?...macht keinen sinn.
ich habs doch gewusst mit locke:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5524600&postcount=711
und wer ind en augen von sun der zweite schuldige ist auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6511664&postcount=53
;D;D;D
das Staffelfinale fand ich echt gut, aber irgendwie hat mich das "bewegen" der insel sehr an die explosion des hatchs erinnert, nur ohne knall.
ich hätte mir von den metallteilen in dem "zeitreiseraum" mehr erhofft als nur ein loch in der wand. und dieses "drehrad" hat mich irgendwie an indiana jones erinnert, nur eisiger.
meine vermutung: das elektromagnetische feld um die insel lässt sich von der orchid-station beeinflussen, und da man eh durch die zeit reisen kann, hat ben die insel durch die zeit reisen lassen. wenn man bedenkt das die erde sich ja dreht, dürften ein paar sekundne genügen um die insel an nen anderen ort auf der welt zu bewegen, wenn man annimt das die erde sich quasi weiterdreht während die insel auf der stelle "stehen" bleibt.
als desmond penny auf ihren schiff wiedergetroffen hat, das war eine sehr geile szene und es wurde auch gut gelöst das am ende nur die oceanic 6 übrig bleiben. was jin da aber unten bei der bombe noch versucht hat war weng seltsam.
aber da es eh ne zeitreise-insel ist, denk ich schon das man jin nochmal wiedersieht. man hätte sogar eine möglichkeit auf ein happy end der ganzen serie, eben durch die zeitreisen
wurde in der folg vor dme finale denn erklärt woher die das schlauchboot haben? im zweifelsfall wird da ja eine fabrikationsnummer draufstehn und das boot wäre wesentlich jünger als das es zur geschichte passen würde
Scoop
2008-05-31, 18:30:27
Ich versuch seit einer Stunde mir die Finalen Folgen anzusehen, kann es aber nicht machen, weil der deutsche Untertitel von Willow wiedermal sowas von unsynchron sind, dass es unmöglich zu schauen ist...
Mit dem VLC Player die Subs zu verzögern hat auch nichts gebracht...
letmein
2008-05-31, 20:21:15
hmm, hatte keine probs mit den subs von willow
Matrix316
2008-05-31, 21:34:28
Wer braucht schon Untertitel? ;)
Also da waren schon einige geniale Momente und schwach war es wirklich nicht.
John Williams
2008-06-01, 14:03:03
Ich versuch seit einer Stunde mir die Finalen Folgen anzusehen, kann es aber nicht machen, weil der deutsche Untertitel von Willow wiedermal sowas von unsynchron sind, dass es unmöglich zu schauen ist...
Mit dem VLC Player die Subs zu verzögern hat auch nichts gebracht...
Das habe ich jetzt schon von mehreren Leuten gehört. Bei mir funktionierten die Untertitel auch normal. Find ich richtig Lobenswert was Willow da für uns macht.
tomtom
2008-06-01, 16:10:23
Ich hab mir anfangs auch eine Folge von S4 ebenfalls mit Untertiteln angeschaut, hab das dann aber gleich wieder abgeschafft - Untertitel lenken mich irgendwie ab, zumal ich so oder so bemerkt habe, dass ich das Ganze ziemlich gut verstehe^^
Ab und zu gibts dann wohl Wörter die ich nachschauen muss, dies beschränkt sich dann aber auf 2-3 Wörter/Folge maximal ;)
Ich will hier weitere Rezensionen lesen und Diskussionen mitverfolgen können...also go-go alle Lost S04x13/14 anschauen und posten :D
Sternenkind
2008-06-01, 16:13:17
Ich fand Staffel 4 eigentlich sehr gelungen, auch die Flashbacks/Flashforwards haben mir gut gefallen. Dennoch fand ich das Staffelfinale ziemlich mau. Es schließt im Grunde genommen nur den Kreis zum Staffelfinale der 3. Staffel, schlauer ist man nicht wirklich und man ist genau am gleichen Punkt angekommen. War ich nach dem Ende der 3. Staffel doch ziemlich baff, so entlockte mir die letzte Szene nur ein "aha". Nichtdestotrotz ein gelungene Staffel mit einer der besten Lost Folgen ever (Des + Penny).
Das es erst in einem 3/4 Jahr weiter gehen soll ist weniger gut. :(
John Williams
2008-06-01, 16:23:13
Ich schätze mal das wird jetzt so weiter gehen. Season 5 wird dann auch bis dahin gehen wo Locke stirbt.
Matrix316
2008-06-01, 18:17:38
Ich fand Staffel 4 eigentlich sehr gelungen, auch die Flashbacks/Flashforwards haben mir gut gefallen. Dennoch fand ich das Staffelfinale ziemlich mau. Es schließt im Grunde genommen nur den Kreis zum Staffelfinale der 3. Staffel, schlauer ist man nicht wirklich und man ist genau am gleichen Punkt angekommen. [...]
Nicht unbedingt. Man ist in den Vorschauen ziemlich hin und hergesprungen, zwischen direkt nach der Rettung und etwas weiter in der Zukunft. Jetzt ist man auf der Insel an dem Punkt der Rettung gewesen und in den Flashforwards an dem Punkt, wo man auf die Insel zurück will und muss.
Was haben wir denn nach Staffel 3 gewusst? Es werden 6 gerettet, die Leute auf der Insel bekommen Kontakt mit den Leuten auf dem Schiff. Der im Sarg war ein Geheimnis, was jetzt endlich rausgekommen ist. Und gerade in Staffel 4 hat alles irgendwie einen Grund und einen Sinn. Lost war auch nie eine Serie die von Folge zu Folge sich weiter entwickelt, sondern auch schon mit den Rückblicken wurde immer neues aufgedeckt, was dann näher an den eigentlichen Absturz hinführte, welcher ja schon in der ersten Folge bekannt war. ;)
tomtom
2008-06-02, 09:31:33
Was haben wir denn nach Staffel 3 gewusst? Es werden 6 gerettet
Haben wir das nicht erst in Staffel 4 erfahren? In S04X01 werden zum ersten mal die O6 erwähnt ;)
In S03x23 sehen wir nur Jack und Kate im allerletzten FlashForward :)
Gruß
Haben wir das nicht erst in Staffel 4 erfahren? In S04X01 werden zum ersten mal die O6 erwähnt ;)
Gruß
man wusste das drei gerettet wurden, weil kate zu jemandne zurück muss
TheCounter
2008-06-02, 10:29:24
Ich schätze mal das wird jetzt so weiter gehen. Season 5 wird dann auch bis dahin gehen wo Locke stirbt.
Season 5 erzählt was passiert wenn die O6 von der Insel runter sind und wieso sie unbedingt wieder auf die Insel zurück müssen.
Season 6 erzählt was passiert als die O6 wieder auf die Insel kommen.
tomtom
2008-06-02, 12:29:01
man wusste das drei gerettet wurden, weil kate zu jemandne zurück muss
Jo...an das hab ich auch gedacht. Allerdings muss derjenige, zudem Kate zurück muss, ja nicht zwangsläufig jemand sein, der auch auf der Insel war (ausgehend davon, dass man die Story ab dem Ende von S03X23 nicht kennt^^). Kate kann ja in der Zeit jemanden "kennen gelernt" haben oder so (ich weiß, klingt billig^^) - ist eben aber nicht unmöglich ;)
Natürlich wissen wir heute, dass es wirklich eine Person von der Insel ist - am Ende von S3 konnten wir das aber nur vermuten =)
Ach, wie freu ich mich auf S5 :>
-------------------------
Auch wenns bestätigt wurde: Glaubt ihr wirklich daran, dass es "nur" 6 Seasons geben wird? Irgendwie hab ich eine 7te im Gefühl...kann auch sein, dass ich nur ein süchtiger Freak bin und eine 7. Staffel erwarte^^
Weil wenn S5 angenommen, wie TheCounter sagt, sich damit auseinander setzt, warum die O6 (und auch Locke/Bentham, Ben, Lapidus und Desmond evtl) wieder zurück wollen/müssen und S6 dann noch auf der Insel spielt - was ist dann am Ende zu erwarten?
Sterben alle mit und auf der Insel?
Lurtz
2008-06-02, 12:41:17
Es gibt sicher 6 Staffeln und noch 34 Episoden, das ist mittlerweile fest eingeplant und in Stein gemeißelt ;)
Matrix316
2008-06-02, 12:59:55
Gruß
Kann sein. Dann wussten wir aber Ende der 3. Staffel doch viel weniger als jetzt. ;D
Crazy_Borg
2008-06-02, 22:01:31
Schönes Finale. Ich fands klasse.
Besonders das "vorläufige" Happy End von Desmond und Penny. Endlich mal was positives!
Hoffentlich erwischt Ben Penny nicht wie er es dem alten Whitmore vor 3 oder 4 Folgen angedroht hat, sonst werde ich SAUER!!! :mad:
Aber echt nur mal wieder Amateure auf der Insel.
a.) Da war doch garantiert Klebeband im Werkzeugkoffer des Helis. Hätte nicht einer rausklettern und das Loch mit dem Band während des Fluges abdichten können???
b.) Wenn man schon Elitesoldaten erschießt und sie am Boden liegen, sollte man auch gucken ob sie wirklich tot sind!
c.) Woher kannte der Söldner den Aufzugsschacht? Und warum haben ben und Locke nicht einfach den Aufzug blockiert / den Saft abgedreht? Solange wie der unterwegs war (rauf und wieder runter).
d.) Was sollte der Blödsinn mit der Batterie?
Eine Batterie die gekühlt wird liefert doch mehr Strom, oder? Und warum ziehen die nicht einfach die Stecker von der Batterie ab? Oder die Antenne des Empfängers (Reichweite???)? Oder jede Sprengkapsel einzeln aus dem C4?
(C4 leitet nicht, also raus damit, abisolieren, nächste. Genug Zeit durch den Löscher hatten sie ja)
Noch zu den Gerüchten was Ben "da unten" gemacht hat:
Vielleicht hat Ben nicht die Insel verschoben, sondern sie in die Zukunft geschickt, dann würde sie auch keiner finden.
Ein Hoch auf die grösste Mikrowelle der Welt! :biggrin:
Falls manche es noch nicht mitbekommen haben,
es wurden wegen Spoilergefahr mehrere Enden gedreht...
http://darkufo.blogspot.com/2008/05/season-finale-2-alternate-endings.html
tomtom
2008-06-03, 09:02:27
Falls manche es noch nicht mitbekommen haben,
es wurden wegen Spoilergefahr mehrere Enden gedreht...
http://darkufo.blogspot.com/2008/05/season-finale-2-alternate-endings.html
Kenne ich :>
Find ich sehr geil von den Produzenten. Wobei bei ingesamt 3 (?) verschiedenen Enden wohl die meisten eh auf Locke geschlossen hätten würd ich sagen.
Weiß nicht warum, aber hätte ich alle 3 Enden gesehen bei der Premiere, hätte ich am ehesten auf John Locke geschlossen.
Dennoch eine gute Idee :D
yahooligan
2008-06-04, 09:43:18
Erstmal: Ich fand das Finale gut!
Da ich jetzt so lang auf die 5. Staffel warten muss, hab ich mir überlegt Lost auf DVD zu kaufen und nochmal von vorn anzufangen.
1. Werden in Zukunft alle Seasons in einer Gesamtbox ausgeliefert? Wenn die wieder aufgeteilt werden, fühl ich mich verarscht. Bisher ist ja leider nur die erste Staffel wirklich günstig, ich hoffe, die 2. und 3. schließen da bald an.
2. Gibts Erfahrungen mit "Nochmals von vorn beginnen"? Wirds vielleicht doch schneller langweilig als ich mir das bei den vielen Zusammenhängen in meiner Euphorie vorstelle? (Hab bisher keine Folge versäumt, also fehlen tut mir ja eigentlich nix)
John Williams
2008-06-04, 09:51:26
Season 1 und neuerdings auch Season 2 gibt es als Gesamtseason. Die dritte wird sehr bald folgen.
Habe Lost bereits 2 mal durchgeschaut und finde es immer noch Klasse. Würde sogar nochmal von vorne schauen.
tomtom
2008-06-04, 11:51:59
Ich hab vor Season 3 die ersten beiden Staffeln nochmal angesehen - ist wieder und wieder geil :)
Vor allem fallen einem dann vermehrt Kleinigkeiten auf, die für spätere Folgen wichtig sind - da sieht man erst, wie durchdacht Lost eigentlich ist.
Ich selbst spiele auch mit dem Gedanken mir Staffel 1-4 vor Season 5 nochmal anzuschauen. Was den Kauf der DVDs betrifft bin ich mir aber noch unschlüssig - ich hoffe, dass ABC dann alle 6 Staffeln auf Blu Ray bringt. Lost in HD, das wär schon was :D
Chris Lux
2008-06-04, 11:53:20
Ich selbst spiele auch mit dem Gedanken mir Staffel 1-4 vor Season 5 nochmal anzuschauen. Was den Kauf der DVDs betrifft bin ich mir aber noch unschlüssig - ich hoffe, dass ABC dann alle 6 Staffeln auf Blu Ray bringt. Lost in HD, das wär schon was :D
warte lieber auf die blu rays. lost in hd _ist_ eine pracht.
John Williams
2008-06-04, 11:56:04
Schön wäre zu wissen wann Buena Vista mal gedenkt die bereits existierenden Blu-rays hier zu veröffentlichen.
Ich würde sofort zuschlagen.
tomtom
2008-06-04, 15:09:02
Denk ich mir :biggrin:
Deswegen scheue ich auch den DVD-Kauf momentan.
Gruß
Achja:
Wer von euch im studivz/meinvz registriert ist, dem möchte ich die Gruppe "Official Lost Group" wärmstens ans Herz legen. Da gibt's nämlich einen jungen Mann sag ich jetzt mal, Michael Berg heißt der, der auf Hawaii studiert oder so.
Der postet eben regelmäßig im Forum der Gruppe bzw. in seinem eigenen Profilalbum Bilder von den Sets. Da die Strände auf Hawaii frei zugänglich sind, darf man da auch ohne weiteres rumsteigen und Pics machen :D
Gibt Bilder vom Lost-Camp, von Other-Village, Ekos Kirche, und und und...
Zudem weiß Herr Berg auch immer über Dreharbeiten zu berichten und zeigt Pics von ihm mit verschiedenen Lost-Darstellern :D
Und das Beste: Er weist immer auf Spoiler bei seinen Bildern/Texten hin. Damit man auch nur das liest und sieht, was man möchte ;)
Der Mensch is echt zu beneiden^^
TheCounter
2008-06-04, 17:35:32
Allerdings. Würde nix mehr anderes anschauen. Ich schau eigentlich alle neuen Serien nur noch in HD bzw. 720p und DD5.1, was anderes kommt mir nicht mehr auf den PC :)
Am geilsten wäre eine Lost-Box, mit allen Staffeln zusammen in einer Box. Nachdem die Serie zuende ist natürlich. Das würd ich sofort kaufen (als Blu Ray).
yahooligan
2008-06-05, 08:15:57
Naja, BuRay, ich weiß nicht. Ich werde wahrscheinlich noch lang nicht umsteigen. DVD reicht mir. Ich hab auch noch einen Röhrenfernseher.
Ich find den HD-Hype etwas komisch. Das gleiche, wie aktuelle PC-Spiele, die fast nur noch nach Grafik bewertet werden. (Crysis)
Ich finde eine gewisse Mindestqualität sollte gegeben sein, damit es z.b. nicht zu so einem Bildrauschen kommt wie bei VideoKassetten kommt. Alles andere is mir egal. Ich wüßte nicht welche Feinheiten mir bei DVD-Qualität abgehen. Sinnvoll finde ich HD z.B. bei Fußballübertragungen auf großen Fernsehern.
tomtom
2008-06-05, 08:58:15
Naja, BuRay, ich weiß nicht. Ich werde wahrscheinlich noch lang nicht umsteigen. DVD reicht mir. Ich hab auch noch einen Röhrenfernseher.
Ich find den HD-Hype etwas komisch. Das gleiche, wie aktuelle PC-Spiele, die fast nur noch nach Grafik bewertet werden. (Crysis)
Ich finde eine gewisse Mindestqualität sollte gegeben sein, damit es z.b. nicht zu so einem Bildrauschen kommt wie bei VideoKassetten kommt. Alles andere is mir egal. Ich wüßte nicht welche Feinheiten mir bei DVD-Qualität abgehen. Sinnvoll finde ich HD z.B. bei Fußballübertragungen auf großen Fernsehern.
Naja, Lost endet erst im Jahr 2010 - da kann sich bei Fernsehern und Blu-Ray-Playern noch einiges tun.
Ich selbst besitze leider noch kein Full HD Gerät, ein solches wird aber eine baldige Investition von mir werden. Wer einmal einen richtig guten Film auf einem Top Fernseher in Full HD gesehen hat, der will keine "normalen" DVDs mehr gucken :D Zumindest gings mir so.
OnTopic:
Ich bin ja gespannt...immerhin sind jetzt noch 2 Jahre Zeit; Da stellt sich mir die Frage, ob ABC nicht evtl. noch ein Lost-Spiel in Auftrag gibt. Geil fänd ich das schon. Via Domus war ja bei weitem nicht schlecht, im Gegenteil sogar. Performancetechisch leider alles andere als top, Gameplay könnte auch besser sein. Allerdings fand ich die Story lost-typisch ausgezeichnet - und das Ende erst :eek:
Daher würd ich mir schon noch ein Game wünschen - vllt eines, das zwischen S5 und S6 spielt. Naja...mal schauen. Träumen darf man ja :D
Gruß
Ich hab grad die ersten 3 Folgen der Staffel 1 angesehn, und die Serie ist immenroch sehr geil.
Es wirkt so als wär alles geplant gewesen was später passiert. In der dritten Folge redet Michael mit Sun auf "Baby-Englisch" und sie schaut ihn ewig kritisch an, so als würde sie ihn verstehn, was sie ja auch tut :D
Es würde mich mal interessieren wie weit das Drehbuch stand als sie die erste Staffel gedreht haben, weil wirklich sehr viele Anspielungen drin sind die man erst viel später versteht
Lurtz
2008-06-23, 21:46:34
Ich schaue ja auch gerade nochmal von Anfang an, bin gerade am Anfang von Staffel 3. Mir sind auch einige Dinge aufgefallen, z.B. Jacks Tatoo, das Kabel das ins Meer führt, der Funkspruch der Tail-Losties und und und.
Gerade wenn ich das sehe kann ich nicht mehr verstehen warum viele Lost vorwerfen, die Autoren hätten keinen Plan. Wenn ich das z.B. mit BSG vergleiche, ist Lost sowas von überlegen...
DR.ZEISSLER
2008-06-23, 21:51:04
Ich schaue ja auch gerade nochmal von Anfang an, bin gerade am Anfang von Staffel 3. Mir sind auch einige Dinge aufgefallen, z.B.
1. Jacks Tatoo,
2. das Kabel das ins Meer führt,
3. der Funkspruch der Tail-Losties und und und.
Gerade wenn ich das sehe kann ich nicht mehr verstehen warum viele Lost vorwerfen, die Autoren hätten keinen Plan. Wenn ich das z.B. mit BSG vergleiche, ist Lost sowas von überlegen...
könntest du 1-3 bitte etwas erläutern.
Danke
Doc
Lurtz
2008-06-23, 21:58:11
1. Wird in Staffel 3 bei den Others und in einem Flashback aufgegriffen, auch in Bezug auf die Bedeutung.
2. Hinweis auf die Looking Glas-Station der Dharma-Initiative -> Ende Staffel 3.
3. Als Locke und Boone in Staffel 1 das abgestürzte Flugzeug der Drogenschmuggler finden, bringt Boone das Funkgerät zu laufen und versucht einen Funkspruch abzusetzen. Aus dem empfangenen wird klar dass sie mit den Losties aus der Heck des Flugzeugs kommunizieren, in Staffel 2, The other 48 days, wird das auch noch einmal aufgegriffen.
John Williams
2008-06-23, 22:03:03
Wenn ich das z.B. mit BSG vergleiche, ist Lost sowas von überlegen...
Lost ist die genialste Serie die ich je gesehen habe. Die Blu-rays sind Pflicht, zu Anfang war ich schon mit den DVDs zufrieden.
DR.ZEISSLER
2008-06-23, 22:05:12
1. Wird in Staffel 3 bei den Others und in einem Flashback aufgegriffen, auch in Bezug auf die Bedeutung.
2. Hinweis auf die Looking Glas-Station der Dharma-Initiative -> Ende Staffel 3.
3. Als Locke und Boone in Staffel 1 das abgestürzte Flugzeug der Drogenschmuggler finden, bringt Boone das Funkgerät zu laufen und versucht einen Funkspruch abzusetzen. Aus dem empfangenen wird klar dass sie mit den Losties aus der Heck des Flugzeugs kommunizieren, in Staffel 2, The other 48 days, wird das auch noch einmal aufgegriffen.
ich dachte du meintest sachen, die so noch nicht "beleuchtet" wurden.
Doc
In der vierten Folge sieht Jack seinen Vater, ich finds gut wie es gelöst wurde, eben durch die Zeitreise-Sache.
Lässt sich Claires Amnesie vielleicht auch durch die Zeitreise erklären? Immerin wusste sie nichts mehr nach dem sie entführt wurde.
Lurtz
2008-06-23, 22:20:38
In der vierten Folge sieht Jack seinen Vater, ich finds gut wie es gelöst wurde, eben durch die Zeitreise-Sache.
Lässt sich Claires Amnesie vielleicht auch durch die Zeitreise erklären? Immerin wusste sie nichts mehr nach dem sie entführt wurde.
:confused:
Jacks Vater ist doch höchstwahrscheinlich Smokey...
Darth Viorel
2008-06-23, 22:24:20
Auch wenn ich denke, dass viel bei der Serie geplant war, das gehört nicht dazu. Matthew Fox hat diese Tatoos wirklich und um das in der Serie zu erklären wurde das in eine Folge eingebaut.
DR.ZEISSLER
2008-06-23, 22:25:08
:confused:
Jacks Vater ist doch höchstwahrscheinlich Smokey...
Jacks Vater und Jemmy sind nur Erscheinungsformen von Smokey.
Doc
Lurtz
2008-06-23, 22:26:48
Auch wenn ich denke, dass viel bei der Serie geplant war, das gehört nicht dazu. Matthew Fox hat diese Tatoos wirklich und um das in der Serie zu erklären wurde das in eine Folge eingebaut.
Achso, ok :D
Da stehts auch nochmal:
http://de.lostpedia.com/wiki/Matthew_Fox
Ich glaube nicht an Smokey.
Ich find edie zeitreise-Sache sinnvoller und logischer. Jacks Vater scheint ja irgendwie in Kontakt zu bens Leuten zu stehn, und diese haben ja die Möglichkeit durch die zeit zu reisen mit Hilfe der Insel.
Dazu auch der Kommentar von locke zu den "Halluzinationen" die Jack hat:
"What if the person you're seeing is really here?"
In Folge 9 sieht man Danielle das erste mal, aber die Storyfaden der dort begonnen wird, wird niemals fortgeführt.
Und zwar spricht sie von einer Seuche, weshalb sie auch alle in ihrem Team umgebracht hat, weil sie eh schon verloren waren durch die Infektion.
Später wird die4s aber komplett vergessen und nie wieder erwähnt.
Lurtz
2008-06-24, 16:45:10
Ich glaube nicht an Smokey.
Das ist aber die "offizielle" Sichtweise, die Macher haben ja schon einmal gesagt welche Person nicht Smokey war, das bedeutet aber gleichzeitig dass es Personen gibt die in Wirklichkeit Smokey sind ;)
Zur Seuche:
Auch Kelvin und Desmon reden davon, haben sogar Impfstoff.
tomtom
2008-06-24, 22:32:40
Zur Seuche:
Auch Kelvin und Desmon reden davon, haben sogar Impfstoff.
Aber mit dem Unterschied, dass die "Insassen" der Schwanstation ja auch auf Gedeih und Verderb in der Station bleiben sollen und die Taste drücken (ist ja auch ein "Test"). Später erfährt Desmond ja, dass es draußen "nichts" gibt, zumindest nichts, was einen Schutzanzug erfordern würde...und da passiert dann auch der "Unfall" mit Kelvin an den Felsen ;)
Meiner Meinung nach ist also das, wovon Danielle gesprochen hatte, was anderes, als das, worum es bei Kelvin und Desmond ging ;)
Gruß
Lurtz
2008-06-24, 22:38:37
Aber mit dem Unterschied, dass die "Insassen" der Schwanstation ja auch auf Gedeih und Verderb in der Station bleiben sollen und die Taste drücken (ist ja auch ein "Test"). Später erfährt Desmond ja, dass es draußen "nichts" gibt, zumindest nichts, was einen Schutzanzug erfordern würde...und da passiert dann auch der "Unfall" mit Kelvin an den Felsen ;)
Ich habs ja nicht wertend ausgedrückt, halte deine Erklärung auch für richtig ;)
Meiner Meinung nach ist also das, wovon Danielle gesprochen hatte, was anderes, als das, worum es bei Kelvin und Desmond ging ;)
Mag sein, ich hoffe ja immer noch auf den Rousseau-Flashback... ;)
Chris Lux
2008-06-24, 22:43:21
Aber mit dem Unterschied, dass die "Insassen" der Schwanstation ja auch auf Gedeih und Verderb in der Station bleiben sollen und die Taste drücken (ist ja auch ein "Test"). ...
war es ein test? ;) ich weiss es nicht, denn was da ende season 2 passiert ist wurde noch nicht wirklich erklärt.
DR.ZEISSLER
2008-06-24, 22:45:26
irgendwie habe ich den eindruck, dass
- niemand der auf der insel stirbt wirklich tot ist,
- alle die mit der insel in kontakt kamen auch nicht sterben (können)
Doc
PS: weis nicht, ob das jemandem aufgefallen ist:
after so many times you tried to get BACK here !?!
WhiteVelvet
2008-06-24, 22:51:17
Interessante These, spinne ich sie mal weiter: Niemand kann sterben, weil man die Person immerwieder aus einer früheren Zeit "retten" kann. Das würde aber ein Paradoxon bedeuten, vielleicht wird das mit der Schwanstation im Zaun gehalten, Thema "die Welt retten". Es wäre aber auch ein Paralleluniversum möglich. Dahin könnte auch die Insel verschwunden sein...
Die Seuche, von der Danielle geredet hat ist nichts anderes als der Giftgasanschlag auf Dharma... oder irre ich mich zeitlich?
Die Seuche, von der Danielle geredet hat ist nichts anderes als der Giftgasanschlag auf Dharma... oder irre ich mich zeitlich?
Das Gas war doch schnell wieder weg, denn die anderen leute konnten dann ja 10 minuten später seelenruhig die leichen wegschaffen.
Lurtz
2008-06-24, 23:09:51
- alle die mit der insel in kontakt kamen auch nicht sterben (können)
Michael kann sterben, aber erst nachdem es ihm die Insel erlaubt.
WhiteVelvet
2008-06-25, 19:49:08
Michael kann sterben, aber erst nachdem es ihm die Insel erlaubt.
Hey, Moment mal... :) die Insel ist ein N00b und kann gar nichts! Ein Zeitreisender ist hier die Erklärung: Wenn Michael eine Waffe nimmt um sich zu töten, kommt ein Zeitreisender vorbei und nimmt die Kugel vorher raus, wenn er sich irgendwo runterstürzen will, kann der Zeitreisende die Dinge so arrangieren, dass es nicht klappt. Der Reisende hat immer genug Zeit, die Dinge so zu ändern, dass sie nicht passieren können. In Zurück in die Zukunft hats ja auch geklappt ;)
Lurtz
2008-06-25, 23:34:12
Dein Beitrag klingt für mich ziemlich sarkastisch :D
Aber mal unabhängig davon, wie kommt ihr eigentlich auf die Idee dass die Anderen in der Zeit reisen könnten? :|
Ben reist einmal in der Zeit, nämlich als er die Insel bewegt, das wird aber sicher nicht ständig gemacht, man sieht ja dass das Rad schon lange nicht mehr benutzt wurde. Wer sonst (Desmond ist ein Sonderfall) soll wie und womit in gereist sein?!
Die Autoren haben auch schon verneint dass die Zeitreisen so funktionieren wie in Zurück in die Zukunft.
Man reist durch die Zeit indem mand ie Insel mit einer bestimmten Peilung verlässt. Daher müssen sich auch immer alle ganz genau an dne Kompass halten. Michael wurde aber mit einer anderen peilung von der Insel weggeschickt als die Leute die vom Frachter kamen die Insel betreten und verlassen müssen um in der Zeit nicht vor bzw zurück zu reisen.
Auch die Rakete die vom Frachter abgeschickt wurde, traf erst viel später ein. Auch der Doc der auf dem frachter umgebracht wurde, wurde bei den Losties angeschwemmt bevor er auf dme Boot umgebracht wurde.
Lurtz
2008-06-26, 00:14:24
Man reist durch die Zeit indem mand ie Insel mit einer bestimmten Peilung verlässt. Daher müssen sich auch immer alle ganz genau an dne Kompass halten. Michael wurde aber mit einer anderen peilung von der Insel weggeschickt als die Leute die vom Frachter kamen die Insel betreten und verlassen müssen um in der Zeit nicht vor bzw zurück zu reisen.
Auch die Rakete die vom Frachter abgeschickt wurde, traf erst viel später ein. Auch der Doc der auf dem frachter umgebracht wurde, wurde bei den Losties angeschwemmt bevor er auf dme Boot umgebracht wurde.
Das ist doch eine Nebenwirkung des "Schutzschildes" der die Insel umgibt, oder? Man trifft vielleicht auf eine Zeitanomalie, aber wirklich in der Zeit reisen?! Halte ich für unwahrscheinlich, zumal das absolut nicht genau zu bestimmen wäre...
es sieht aber danach aus als würde alles in der Zeit vor bzw zurückreisen es sei denn amn verlässt die Insel mit einer bestimmten Peilung.
Der Doctor ist tot bevor er gestorben ist, weil seine Leiche etwas vor in der Zeit gereist ist.
So wäre auch jacks vater zu erklären, auch das Robert schon bei Lockes Geburt da war und nie altert.
Auch der Pseudo-Vater von Locke reist in der Zeit vorwärts. Er hat einen Unfall kurz nachdem das Flugzeug verschwunden ist. Nach dem Unfall war er von seinem Blickwinkel aus gesehn direkt auf der Insel (er denkt er wär tot und in der Hölle), aber ich denke er wurde von Bens leuten gekidnapt und dann in der zei vorwärts geschickt in die zweite staffel
GetDuff
2008-06-26, 11:48:12
Weiß jemand ob die vierte Staffel von Lost auch von Premiere ausgestrahlt wird oder generell nach Fox direkt über ProSieben?
WhiteVelvet
2008-06-26, 12:58:07
Dein Beitrag klingt für mich ziemlich sarkastisch :D
Das war keine Absicht ;) Ist aber ernst gemeint, vielleicht kann sich Michael so nicht umbringen, es sei denn er macht es geheim, so dass es die Welt niemals erfahren kann.
Eine weitere interessante Frage ist, ob Dharma das Zeitreisen erfunden hat, oder ob es eine Anomalie der Insel ist. Wahrscheinlich eher letzteres...
Ich frage mich, ob jemals der Begriff "cerberos incident" von der Hiroglyphen-Karte erklärt wird. Da muss irgendwas in der Vergangenheit passiert sein, was bis heute Auswirkungen und mit Smoky zutun hat.
Lurtz
2008-06-26, 13:11:29
Das war keine Absicht ;) Ist aber ernst gemeint, vielleicht kann sich Michael so nicht umbringen, es sei denn er macht es geheim, so dass es die Welt niemals erfahren kann.
Er hat es doch im Geheimen versucht, es geht nicht. Erst nachdem er seine Vergehen auf dem Frachter wieder gut gemacht hat, erlöst ihn die Insel und er kann endlich sterben.
Zu der Zeitreise-Geschichte sage ich jetzt mal nichts mehr, ich sehe das komplett anders...
WhiteVelvet
2008-06-26, 18:03:28
Zu der Zeitreise-Geschichte sage ich jetzt mal nichts mehr, ich sehe das komplett anders...
Das ist ja das tolle an Lost, am Ende ist sowieso was ganz anderes die Erklärung für alles :)
Mr Power
2008-07-29, 11:26:41
Cuse zu Staffel 5:
"When season five starts, you won't know when or where you are. And the way we tell stories will be different too."
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/7529356.stm
Hoffentlich geht das gut und die Serie ist nicht komplett anders. Ich bin aber guter Dinge.
Sternenkind
2008-07-29, 11:33:19
In der 4. Staffel war die Erzählweise auch schon verändert wurden und tbh hat es der Staffel/Serie nicht geschadet. Veränderungen beugen der Langeweile vor. ;)
Lurtz
2008-12-02, 03:00:01
Promo-Video Season 5:
http://www.youtube.com/watch?v=ODT_9NX2h9o
DR.ZEISSLER
2008-12-04, 14:17:55
ach du meine fresse wird das geil :eek:
- zeitsprung zurück zu dharma (1960-1970) ?
- alle auf der insel sterben ?
- warum blutet jack aus der nase (zwischenbild, nur in zeitlupe zu sehen) ?
- warum blutet charlotte aus der nase ?
das wird sowas von fett, wann geht es denn los ?
Mr Power
2008-12-04, 14:45:34
21. Januar, oder in 48 Tagen.
Chris Lux
2008-12-04, 17:52:02
und wieder bitte spoiler tags benutzen fuer sachen, die noch nicht liefen... danke
schoppi
2008-12-06, 14:34:29
und wieder bitte spoiler tags benutzen fuer sachen, die noch nicht liefen... dankeAuch in einem Thread der das Wort Spoiler in der Überschrift hat:confused:
FireFrog
2008-12-06, 17:18:35
Promo-Video Season 5:
http://www.youtube.com/watch?v=ODT_9NX2h9o
Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt.:(
Chris Lux
2008-12-06, 17:41:53
Auch in einem Thread der das Wort Spoiler in der Überschrift hat:confused:
ja, weil wie schon des oefteren gesagt es um spoiler zu in den usa ausgestrahlten folgen geht.
John Williams
2009-01-13, 18:01:20
:eek:
Nächste Woche.....
Logan
2009-01-13, 19:48:09
Mal ne frage zu richard, ist er ein zeitreisender oder eine art unsterblicher ? Oder wie will man sonst erklären das der typ nicht altert. Ich tendiere ehr zu zeitreisender, da es doch bisschen nachvollziehbarer ist.
EvilOlive
2009-01-17, 15:46:18
Ich freu mich schon. :biggrin:
Mal ne frage zu richard, ist er ein zeitreisender oder eine art unsterblicher ? Oder wie will man sonst erklären das der typ nicht altert. Ich tendiere ehr zu zeitreisender, da es doch bisschen nachvollziehbarer ist.
Die Insel ist in einer Zeitblase und je nachdem in welchem Winkel man die Insel betritt oder verlässt reist man in der Zeit vor oder zurück. Das erklärt warum Richard nicht altert und auch die ganzen anderen "Zeitphänomene".
Außerdem wäre es eine wissenschaftlichere Erklärung als die "Insel hat magische Kräfte"
John Williams
2009-01-18, 01:32:53
Ich bin schon so gespannt darauf was Richards Aktion mit klein John auf sich hat. Oder wieso er als Benjamin Benten im Sarg liegt.
tomtom
2009-01-18, 11:28:33
Ich bin schon so gespannt darauf was Richards Aktion mit klein John auf sich hat. Oder wieso er als Benjamin Benten im Sarg liegt.
Ich schätze, du meinst als Jeremy Bentham :D
John Williams
2009-01-18, 13:39:58
Njo, wie komme ich nur auf Benjamin? ;D
t-master
2009-01-18, 15:47:55
Gibts bzw. wird es wieder sowas wie nen Recap geben, irgendwann glaub ich gabs das mal, das wär nicht schlecht, da ich z.B. fast gar nix mehr weiß irgendwie. ;(
DR.ZEISSLER
2009-01-19, 21:16:26
http://www.youtube.com/watch?v=E31FszgAPl4&feature=related
das solltet ihr euch mal ansehen !
ACHTUNG natürlich spoiler!
John Williams
2009-01-19, 21:32:41
Hammer, hab Gänsehaut bekommen. Jetzt dämmert es so langsam. Lost rules!
Mr Power
2009-01-19, 21:34:55
Gibts bzw. wird es wieder sowas wie nen Recap geben, irgendwann glaub ich gabs das mal, das wär nicht schlecht, da ich z.B. fast gar nix mehr weiß irgendwie. ;(
Sollte es auch diesmal geben. S05E00 - wird vor "Because you left" ausgestrahlt.
DR.ZEISSLER
2009-01-19, 21:51:58
wie schaut ihr die neuen us-folgen ?
tomtom
2009-01-20, 08:57:18
scheiße :eek: scheiße, wird das geil (:
John Williams
2009-01-20, 11:11:30
scheiße :eek: scheiße, wird das geil (:
Bin auch schon dabei mir die wildesten Theorien darauf zu reimen, ich hoffe eine davon wird auch vorkommen.
starfish
2009-01-20, 11:33:13
Leider gibts hier in der Arbeit kein youtube.
Kann mir einer kurz sagen, was in dem Trailer so Tolles vorkommt?
John Williams
2009-01-20, 11:35:47
Leider gibts hier in der Arbeit kein youtube.
Kann mir einer kurz sagen, was in dem Trailer so Tolles vorkommt?
Ist nur eine kurze Sequenz
Darin sieht man John der ein Flugzeugabsturz beobachtet. Es handelt sich um das Flugzeug mit den Statuen voller Drogen. Eine davon findet John im Gras.
starfish
2009-01-20, 11:37:56
Darin sieht man John der ein Flugzeugabsturz beobachtet. Es handelt sich um das Flugzeug mit den Statuen voller Drogen. Eine davon findet John im Gras.
Das bedeutet sie sind durch die Zeit soweit zurück gereist, dass sie diesen Absturz miterleben konnten?
tomtom
2009-01-20, 11:50:59
Das bedeutet sie sind durch die Zeit soweit zurück gereist, dass sie diesen Absturz miterleben konnten?
scheinbar ja ;)
EvilOlive
2009-01-20, 12:11:27
Es gibt insgesamt 10 Lost Season 5 Sneak peeks auf youtube alle ca. 1 Minute lang.
Auch sehenswert In Preparation for Season 5:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=1EFF685010D53F70&annotation_id=annotation_100662&feature=iv
John Williams
2009-01-20, 12:33:07
Viele dieser kleinen Connections sind mir erst beim zweiten Durchgang aller Folgen aufgefallen. Schönes Video, vorallem die Musik.
Habib
2009-01-20, 14:32:34
weiß einer ab wann die folge morgen bzw übermorgen als stream vorhanden ist ?
anorakker
2009-01-22, 13:13:42
Nachdem "einfachesfernsehen" heute morgen ja komplett zusammengebrochen war, gabs dann doch noch beide Folgen zu sehen :)
Ich fand die Folgen jetzt nicht besonders spektakulär, aber sie haben jede Menge neuen Handlungsstoff für diese Staffel eröffnet.
Witzig war auf jeden Fall, was doch so alles an einer offenen Spülmaschine passieren kann und Neill mit seinem "We can´t even get fire" :biggrin:
Freu mich schon auf die nächsten Folgen, mein neuer Liebling ist Daniel :cool:
Aber eine Frage: wer war denn nochmal die Tuse am Ende von Episode 2?
Nachdem "einfachesfernsehen" heute morgen ja komplett zusammengebrochen war, gabs dann doch noch beide Folgen zu sehen :)
Ich fand die Folgen jetzt nicht besonders spektakulär, aber sie haben jede Menge neuen Handlungsstoff für diese Staffel eröffnet.
Witzig war auf jeden Fall, was doch so alles an einer offenen Spülmaschine passieren kann und Neill mit seinem "We can´t even get fire" :biggrin:
Freu mich schon auf die nächsten Folgen, mein neuer Liebling ist Daniel :cool:
Aber eine Frage: wer war denn nochmal die Tuse am Ende von Episode 2?
Ms. Hawking.. das ist die, der Desmond nach der Hatchexplosion beim Ringkauf "begegnet" ist.
JonSnow
2009-01-22, 20:21:19
What is this?
It's a compass.
What does it do?
It point's north, John.
Fast so gut wie Rambo's blaues Licht.;D
EvilOlive
2009-01-22, 20:32:46
Das war ja mal ein kurzer Gastauftritt für Neil. :D
Tobe1701
2009-01-22, 20:50:06
Endlich wieder LOST :) Hat mir gut gefallen der Staffelstart!
John Williams
2009-01-22, 23:00:06
Damn, Men of Faith.de ist Offline. Ich brauche Willows Untertitel. Hat die vielleicht jemand. Hab mich schon den ganzen Tag auf der Arbeit gefreut nach Hause zu kommen. :mad:
John Williams
2009-01-23, 03:00:12
Hab Sie mir einfach ohne angeschaut, ging erstaunlich gut. Was soll ich sagen? Fand den Staffelstart sehr gelungen, hatte schon paar mal Gänsehaut.
Jetzt geht wieder das warten los......bin wieder voll im Lost Hype.
:up:
letmein
2009-01-23, 08:07:25
untertitel gibts auch noch hier:
http://board.tv4user.de/index.php?page=Board&boardID=3
greets
John Williams
2009-01-23, 10:44:56
Vielen Dank, werde ich mir heute Abend nochmal mit Untertitel anschauen. Daniel verstehe ich nicht immer, der nuschelt ein bischen. :smile:
John Williams
2009-01-23, 12:55:41
Was geschieht wohl wenn nicht alle auf die Insel zurückkehren? Ein Paradoxon? :confused:
Dondy
2009-01-23, 13:20:55
Was geschieht wohl wenn nicht alle auf die Insel zurückkehren? Ein Paradoxon? :confused:
Ich mein mich zu erinnern, dass Ben zu Jack gesagt hat "You can't come alone. The island won't let you"
Deswegen hat es auch nie was gebracht, dass Jack tagtäglich versucht hat wieder abzustürzen.
Zur Doppelfolge selber: Oh bloody hell :cool:
DR.ZEISSLER
2009-01-23, 18:19:15
leute ich bin meschugge...hab gerade 501 gesehen und zeihe mir gleich 502 rein.
geil geil geil!
Matrix316
2009-01-23, 20:41:37
1 und 2 sind ja wohl mal bislang der absolute Hammer! So eine geniale Serie gabs glaube ich noch nie. JEDE Szene ist wichtig, JEDE Szene ist genial. S4 war schon super, aber was die bislang aufgetischt haben ist unglaublich.
DR.ZEISSLER
2009-01-23, 21:45:55
ja LOST ist schon extrem komplex und vor allem intelligent gestrickt !
S501 und S502 ist bis dato wirklich das beste, aber wer weis was noch alles kommt.
Doc
Matrix316
2009-01-23, 22:17:20
Man merkt, dass sie wissen, wie viel Zeit sie noch für die Serie haben und verschwenden keine mehr mit Füllersachen.
tomtom
2009-01-23, 22:31:41
Hab mir s05x01 und s05x02 ebenfalls grade angeschaut - wow :eek:
Bin schon wieder voll im Lost-Fieber und würd am Liebsten gleich alle Folgen haben (selbstverständlich würd ich nicht pennen gehen, bevor ich nicht alles gesehen hätte^^).
Im Moment scheint mir viel aufgeklärt zu werden, aber es werden auch sehr bald wieder viele neue Fragen aufkommen.
Wirklich jede Szene, fast jeder Satz scheint irgendwie wichtig zu sein...ich bin gespannt :D
EvilOlive
2009-01-23, 22:53:25
Ist Daniel Faradays Mutter Ms. Hawking?
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Daniel_Faraday
http://de.lostpedia.wikia.com/wiki/Ms._Hawking
€dit: Jetzt bin ich mir ziemlich sicher das sie Daniels Mutter ist.
http://de-lostpedia.blogspot.com/2009/01/rckblick-die-premiere-von-staffel-5.html
John Williams
2009-01-24, 16:18:43
Hab mir mal die Kommentare aus deinem Spoiler Link durchgelesen. Finde ich immer interessant was für Theorien andere aufstellen.
Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
tomtom
2009-01-24, 19:09:59
Ich würde gern die Spekulationen rund um Lost wieder ein wenig anheizen, würde dabei gern mal einen anderen Blickwinkel einschlagen.
Wie wir in Season 5 nun offiziell bestätigt gekriegt haben, dreht sich derzeit einiges ums Zeitreisen.
Hat von euch wer Lost: Via Domus gespielt? Der Kompass den Locke von Richard Alpert (in der Serie) erhält, mag dies vllt. derselbe sein wie der im Spiel? Und außerdem: das Ende von Via Domus, als Elliot Maslow mit dem Boot die korrekte Richtung anpeilt um die Insel zu verlassen und sich auf einmal wieder beim Absturz wiederfindet. Was ist damit?
Meint ihr, das Spiel hat mehr Einfluss auf die Story von Lost bzw. umgekehrt als wir bisher dachten?
Ist nur mal so ein Denkansatz von mir...aber ich finde, die Story von Via Domus könnte evtl noch etwas wichtiger werden...
John Williams
2009-01-24, 19:58:55
Ich glaube eher nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wann das Spiel raus kam, aber war das nicht nach Season 3?
Ich glaube die Sache mit dem kompass und dem Ende im Spiel war so ein kleiner Hinweis auf die Tatsache, das man die Insel in einem bestimmten Kurs verlassen muß. Glaube ich zumindestens.
tomtom
2009-01-24, 20:09:17
Ich glaube eher nicht. Ich weiß jetzt nicht mehr genau wann das Spiel raus kam, aber war das nicht nach Season 3?
Ich glaube die Sache mit dem kompass und dem Ende im Spiel war so ein kleiner Hinweis auf die Tatsache, das man die Insel in einem bestimmten Kurs verlassen muß. Glaube ich zumindestens.
Kann natürlich auch gut sein...ich habs auch nicht mehr so aktuell im Kopf, worums in Via Domus genau ging...
Was es allerdings am Ende mit dem "Time-Reset" auf sich hat, würde mich schon interessieren...denn immerhin spielt (lt. Lostpedia) Via Domus parallel zur Serienhandlung...was in weiterer Folge ja heißen müsste, dass die Losties genauso nochmal abstürzen würden...
John Williams
2009-01-24, 20:40:30
Kann natürlich auch gut sein...ich habs auch nicht mehr so aktuell im Kopf, worums in Via Domus genau ging...
Was es allerdings am Ende mit dem "Time-Reset" auf sich hat, würde mich schon interessieren...denn immerhin spielt (lt. Lostpedia) Via Domus parallel zur Serienhandlung...was in weiterer Folge ja heißen müsste, dass die Losties genauso nochmal abstürzen würden...
Bei Lost ist alles möglich, deshalb liebe ich diese Serie so.
00-Schneider
2009-01-24, 20:48:10
Könnt ihr mir sagen, was Desmond am Ende von S05E01 sagt, kurz bevor aus dem Bett aufsteht, und an Deck geht. Habs mir mehrmals laut angesehen, und konnte es beim besten Willen nicht verstehen.
schoppi
2009-01-24, 20:56:45
Ich weiß nicht genau was du meinst...aber er segelt ja am Ende Richtung Oxford um Daniel Farradays Mutter (der wahrsagenden Ringverkäuferin "Du wirst sie nicht heiraten"!) aufzusuchen.
00-Schneider
2009-01-24, 21:05:47
Ich weiß nicht genau was du meinst...aber er segelt ja am Ende Richtung Oxford um Daniel Farradays Mutter (der wahrsagenden Ringverkäuferin "Du wirst sie nicht heiraten"!) aufzusuchen.
Genau der letzte Satz, bevor er aus der Kajüte kommt. Danach ruft ihm Penny hinterher: "Desmond, where are you going?"
EvilOlive
2009-01-24, 21:05:58
Denkt ihr auch das der Handlungsstrang der Oceanic 6 in den USA parallel zu den Geschehnissen auf der Insel stattfindet?
00-Schneider
2009-01-24, 21:09:19
Denkt ihr auch das der Handlungsstrang der Oceanic 6 in den USA parallel zu den Geschehnissen auf der Insel stattfindet?
Nee, das ist 3 Jahre später. Oder was meinst du jetzt genau?
Mr Power
2009-01-24, 21:10:58
Genau der letzte Satz, bevor er aus der Kajüte kommt. Danach ruft ihm Penny hinterher: "Desmond, where are you going?"
Er sagt. "It wasn't a dream. It was a memory." Dann draußen: "We're leaving."
tomtom
2009-01-25, 11:35:29
Bei Lost ist alles möglich, deshalb liebe ich diese Serie so.
word :D
Wie freue ich mich schon auf nächste Woche :smile:
John Williams
2009-01-25, 15:00:01
Preview Folge 3
http://spoilerslost.blogspot.com/2009/01/episode-503-jughead-promo.html
John Williams
2009-01-27, 02:15:42
Ich schätze ich weiss warum die Oceanic 6 zurück müssen. Stelle mir das so vor das die O6 die Konstante für die auf der Insel gebliebenen sind, schätze mit denen die auf der Insel geblieben sind geschieht sowas ähnliches wie mit Desmond, nur das nicht ihr Gedächtnis hin und her spring sonder der komplette Körper. Bei Charlotte machen sich die ersten Symthome (Nasenbluten) als erstes bemerkbar. Meine Theorie ist zwar noch nicht ganz schlüssig, aber ich schätze darauf wird es hinauslaufen. Daniel hat ja seine Konstante.
Aber das wird nicht der einzige Grund sein, sonst würde Ben nicht soviel daran liegen das alle wieder zurückkehren. Vielleicht braucht die Insel selbst eine Konstante. Ziemlich abgefahren ich weiss. Aber Bei Lost weiss man ja nie.
Es bleibt spannend, das ist gewiss.
Ellie (die Frau die Daniel zur Bombe eskortiert) ist seine Mutter
Ellie = Abkürzung von Elois = Elois Hawking (ist in LA mit Ben)
Penny ist Daniels Schwester
Charlotte ist auf der Insel geboren und hat deswegen beim Zeitreisen Nasenbluten
Wittmore ist Daniels Vater
Matrix316
2009-01-29, 21:32:19
Kam das jetzt in einer Folge, oder ist das geraten - von wegen Spoiler und so...:rolleyes:
Aber passe würds. ;)
Charlotte ist auf der Insel geboren und hat deswegen beim Zeitreisen Nasenbluten
Soweit alles klar, nur wie kommst du darauf das Charlotte auf der Insel geboren sei?
t-master
2009-01-29, 23:48:07
Soweit alles klar, nur wie kommst du darauf das Charlotte auf der Insel geboren sei?
Das würd mich auch interessieren.
Abgefahrene Folge, so viele "WAS?"-Erlebnisse gabs noch nie imo.
Langsam kommt die Serie extremst ins Rollen, wenn das so weitergeht, eieiei das wird fein! :)
Ist schon verblüffend, wer wie mit wem zusammenhängt, und wer vor Allem schon alles auf der Insel war!
Interessant auch: Man weiß jetzt endlich, warum Richard Locke besucht hat, als er ein Kind war.
Allerdings: Zu der gezeigten Zeit wusste Richard (anscheinend) noch nix von siner Rolle (altert nicht), und der Bedeutung der INsel. Aber anscheinend war es schon damals ein gut gehütetes Geheimnis, wie man die Insel erreicht, und Jacob gab es auch schon.
Die 5te Staffel zieht ja mächtig an!
Eine Folge besser als die andere ohne zu übertreiben und es werden nun auch
mehr und mehr Dinge klar... nachdem ich die Promo zur Episode 4 "Little Prince" gesehen habe
http://de.youtube.com/watch?v=qPYEnKe--PQ
-Ein heller gebündelter Lichstrahl kommt da aus... xD
-man hört eine Frau schreien ;)
und Schaut euch mal die schnellen Schnitte ab 0:20 an
-Clare ist schreiend zu sehen
-Kate sitzt da mit "jemandem"... ;)
-eine "neue" Person ist zu sehen
-"i saw kate, in the jungle"
Daaamn! ich halts nicht aus!
Matrix316
2009-01-30, 13:01:41
Obwohl er im Moment nicht viel macht, ist IMO Sawyer immer noch der coolste. "Son of a Bitch" :D der wohl meist gesagte Satz. ;)
John Williams
2009-01-30, 15:43:06
Wie kommst du darauf das Widmore der Vater von Daniel ist? Der Grund warum er Daniel unterstützt hat wird wohl der sein das er sich durch seine Forschung erhofft wieder auf die Insel zu kommen.
Das schließt dann natürlich auch alles andere aus. Wenn dem so wäre, warum sollte Hawkings Benjamin Linus helfen?
Vielleicht hat Widmore andere Ziele als die Anderen gehabt (nicht zum wohle der Insel), das würde dann Benjamin Linus Aussage kräftigen das Widmore die Insel nur ausbeuten will. Bleibt auf jeden Fall sehr spannend.
Fragen über Fragen, aber so kann es weiter gehen, keine durchhänger, sieht wieder nach einer schönen Strafen Season aus, hoffe das es keine Pause geben wird.
Lost rules!
bluey
2009-01-30, 16:43:22
Naja durch seine Forschung nicht unbedingt, aber er musste halt alles in die Wege leiten, sodass er ihn wieder kennenlernen würde.
John Williams
2009-01-30, 16:47:04
Die 5te Staffel zieht ja mächtig an!
Eine Folge besser als die andere ohne zu übertreiben und es werden nun auch
mehr und mehr Dinge klar... nachdem ich die Promo zur Episode 4 "Little Prince" gesehen habe
http://de.youtube.com/watch?v=qPYEnKe--PQ
-Ein heller gebündelter Lichstrahl kommt da aus... xD
-man hört eine Frau schreien ;)
und Schaut euch mal die schnellen Schnitte ab 0:20 an
-Clare ist schreiend zu sehen
-Kate sitzt da mit "jemandem"... ;)
-eine "neue" Person ist zu sehen
-"i saw kate, in the jungle"
Daaamn! ich halts nicht aus!
Wird wohl ein Zeitsprung sein wo Claire aus Ethans Labor entkommt. Paßt so ungefähr zu der Zeit mit dem Licht aus der Lucke. Ob Locke sich wohl selber sehen wird?
Wird wohl ein Zeitsprung sein wo Claire aus Ethans Labor entkommt. Paßt so ungefähr zu der Zeit mit dem Licht aus der Lucke. Ob Locke sich wohl selber sehen wird?
Das wollte ich ja damit andeuten^^
habe eine neue Theorie gelesen:
-die vergangenheits-Losties können die zukunfts-Losties nicht sehen
-die zukunfts-Losties wollen sich bemerkbar machen
-bei den vergangenheits-Losties kommt es nur als ein "Flüstern" an
Natürlich nur Spekulation... ich freue mich auf jeden Fall wieder sehr auf die nächste Folge :)
John Williams
2009-01-30, 17:08:37
Das wollte ich ja damit andeuten^^
habe eine neue Theorie gelesen:
-die vergangenheits-Losties können die zukunfts-Losties nicht sehen
-die zukunfts-Losties wollen sich bemerkbar machen
-bei den vergangenheits-Losties kommt es nur als ein "Flüstern" an
Natürlich nur Spekulation... ich freue mich auf jeden Fall wieder sehr auf die nächste Folge :)
Das klingt plausibel, hab schon Gedacht das mit dem flüstern wurde ganz vergessen. :eek:
Genau wie mit der Infizierung von Danielles Leuten. :eek:
Scheint so als ob man das mit der Bombe erklären will. So langsam fügt sich das Puzzle zu einem ganzen zusammen. Geil.
Danielle in jung wird wohl in der nächsten Folge auftauchen, zumindest gehe ich davon aus, dass es sich bei der Frau im Trailer um Danielle handelt...
wie meinst du das mit der Bombe?
John Williams
2009-01-30, 17:17:49
Danielle in jung wird wohl in der nächsten Folge auftauchen, zumindest gehe ich davon aus, dass es sich bei der Frau im Trailer um Danielle handelt...
wie meinst du das mit der Bombe?
Naja, die Bombe hat ja ein Leck. Dadurch tritt Strahlung aus. Vielleicht explodiert das Teil ja noch und die Auswirkungen machen sich noch nach Jahren bemerkbar, halt zu der Zeit als Danielle auf die Insel kommt. Aber nur wilde Spekualtion.
John Williams
2009-01-31, 07:53:19
Ich hätte gerne den Alarm aus der Hatch als mp3. Will das als Alarmton für mein Handy nutzen. Hat das vielleicht jemand. Mir reicht eigentlich die letzte Minute des Alarms. Noch besser die letzten 1:15 Minute.
letmein
2009-01-31, 08:02:54
weiß man eigentlich schon was die Zahlen zu bedeuten haben?
greets
ps. der alarmton würde mich auch interessieren :)
John Williams
2009-01-31, 08:30:29
Hat ein User selbst gemacht,
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=266104
der Hall stört mich, hätte gerne noch die Sequenz ab 10 Sekunden.
Wenn du mir eine genaue Episode nennst kann ich das machen.
John Williams
2009-01-31, 13:46:54
Kann ich machen, ich hoffe ich finde eine Stelle ohne Dialoge und Geräusche.
Matrix316
2009-02-01, 12:41:45
Naja, die Bombe hat ja ein Leck. Dadurch tritt Strahlung aus. Vielleicht explodiert das Teil ja noch und die Auswirkungen machen sich noch nach Jahren bemerkbar, halt zu der Zeit als Danielle auf die Insel kommt. Aber nur wilde Spekualtion.
Wenn die Bombe explodiert wäre, würde glaube ich die Insel in der Zukunft ein WENIG :naughty: anders aussehen.;)
DR.ZEISSLER
2009-02-01, 13:33:22
schwierig schwierig:
1. ich glaube dass nicht die insel, sondern NUR die losties in der zeit reisen.
2. ich frage mich wie das verhindert werden soll, sofern man die zukunft nicht verändern kann/darf
3. richard/widmore/ben/john wie hängen die zusammen um die vorherrschaft der insel, und wer/was ist jacob
4. desmond wird weiterhin eine zentrale rolle spielen, da er den schlüssel in der hatch gedreht hat.
5. es wäre mal interessant zu sehen, wie sich die szene (john/richard in 1954) aus richards perspektive abgespielt hat (weisses licht).
Gebt mir mal ein paar aktuelle Spekus, wie sich das hier weiter entwickelt.
Danke
Doc
John Williams
2009-02-01, 21:16:58
Zu Jacob:
Hab gestern Season 3 gesehen. In der Folge wo Locke das erste mal auf Jacob trifft kann man ganz kurz jemanden auf dem Stuhl sitzen sehen, und zwar nach dem Ben an die Wand geschleudert wird. Hab da mal pausiert, sieht für mich nach Jacks Vater aus.
Auch in der ersten Folge der 4. Season sieht man Jacks Vater kurz in der Hütte sitzen als Hurley einen Blick in die Hütte wirft, außerdem sieht man noch Locke wie er rausschaut und dabei Hurley erschreckt.
Für mich sieht es so aus als ob Locke Jacob nicht gesehen hat weil er später erneut die Hütte betritt wo auch Claire sitzt. Da fragt er Jacks Vater wer er ist.
Und warum hat Ben Locke angeschossen? Auf mich hat er den Eindruck gemacht als ob er neidisch auf Locke wäre weil er Jacob gehört hat, das würde ja aber heissen das Ben nur so getan hat als ob er mit Jacob sprechen würde. Und warum sagt Jacob zu Locke er solle ihm helfen?
Vielleicht hält Ben Jacob irgendwie gefangen????
Zieht dabei sein eigenes Ding durch, Thema Schwangere Frauen auf der Insel.
Natürlich wieder alles nur wildeste Spekulation.
John Williams
2009-02-01, 21:46:24
Vielleicht ist Locke ja Jacob.
Der Zukunfts Locke der seinem Alter Ego etwas sagen will?
DR.ZEISSLER
2009-02-01, 21:53:07
Ganz am Anfang in Staffel 1 hat Locke doch "in das Herz der Insel" gesehen,
was hat er da gesehen (sich selbst ?) könnte deine Theorie unterstützen.
John Williams
2009-02-01, 21:57:40
Man könnte ohne Ende spekulieren. Gab es eigentlich schon mal eine Serie die so sehr zum spekulieren angeregt hat?
Dondy
2009-02-01, 22:05:23
Dumme Frage meinerseits:
Ob nun die Insel oder die Losties durch die Zeit reisen ... wieso zum Geier ist die Insel (kurzzeitig?) verschwunden?
Jacob ist nach derzeitigem Stand eher etwas wie ein "Geist" (Spirit), eine Manifestation der Insel die die Form von verschiedenen, beliebigen Personen annehmen kann.
Ben hat auf Locke geschossen, weil Ben seine Vormachtstellung bedroht sah, denn Locke kann Jacob hören. Aller Wahrscheinlichkeit nach, hat Ben Jacob durch das Pulver in seiner Hütte "eingesperrt", und verfolgt seine eigenen Ziele, statt weiter Jacobs Anweisungen zu folgen. Gegenüber seinen Others bewahrt er aber weiter den Anschein, Jacob spreche zu ihm und er führe nur seinen Willen aus.
Jacob wendet sich also an Locke ("help me") um Ben loszuwerden. Könnte auch die Erscheinung Walts erklären, als Locke angeschossen im Dharmamassengrab lag.
John Williams
2009-02-01, 22:13:41
Hab mal gehört das der Schwarze Rauch die Gestalt von anderen Personen annehmen kann. z.B. die von Ekos Bruder. Dieser wurde ja direkt danach vom Rauch getötet.
DR.ZEISSLER
2009-02-01, 22:31:27
http://de.youtube.com/watch?v=-XzubloT5Ms
starfish
2009-02-03, 10:37:01
Dass Ellie Elois ist und damit Daniels Mutter glaub ich auch.
Nur wie kommst du drauf, dass Wittmore Daniels Vater ist?
Und wie kommst du drauf, dass Charlotte auf der Insel geboren ist?
Das Nasenbluten kam doch bis jetzt noch nicht in der Form vor, dass es ein Hinweis darauf wäre?
John Williams
2009-02-03, 18:08:35
Und wie kommst du drauf, dass Charlotte auf der Insel geboren ist?
Das Nasenbluten kam doch bis jetzt noch nicht in der Form vor, dass es ein Hinweis darauf wäre?
Am Ende von Staffel 4 sagt Sie zu Daniel sowas wie, was ist wenn ich dir sagen würde das ich den Ort suche an dem ich geboren bin. So oder so ähnlich.
DR.ZEISSLER
2009-02-03, 20:57:00
Am Ende von Staffel 4 sagt Sie zu Daniel sowas wie, was ist wenn ich dir sagen würde das ich den Ort suche an dem ich geboren bin. So oder so ähnlich.
" würdest du nicht gerne an den ort zurückkehren an dem du geboren bist"
so ähnlich war das glaube ich.
Doc
John Williams
2009-02-03, 21:12:02
" würdest du nicht gerne an den ort zurückkehren an dem du geboren bist"
so ähnlich war das glaube ich.
Doc
Hab die Folge zwar gestern gesehen, muß aber gestehen das ich nicht mehr genau weiß was Sie gesagt hat. Auf jeden Fall war es etwas mit ihrem Geburtsort.
Matrix316
2009-02-03, 21:15:29
Dumme Frage meinerseits:
Ob nun die Insel oder die Losties durch die Zeit reisen ... wieso zum Geier ist die Insel (kurzzeitig?) verschwunden?
DAS habe ich mich auch gefragt, denn die Insel müsste ja noch da sein, egal in welcher Zeit sie ist.
Außerdem, was ist mit Juliet? Warum reist sie als ehemalige "andere" mit durch die Zeit, während die anderen anderen nicht durch die Zeit reisen?
Das sind schon so fragen. ;)
Dondy
2009-02-03, 21:17:03
Außerdem, was ist mit Juliet? Warum reist sie als ehemalige "andere" mit durch die Zeit, während die anderen anderen nicht durch die Zeit reisen?
Das sind schon so fragen. ;)
Auf DAS bin ich noch gar nicht gekommen :eek:
Toll ... DANKE! Jetzt kann ich heute Nacht wahrscheinlich nicht einschlafen :D
John Williams
2009-02-05, 17:49:45
Jin lebt noch. :eek:
Ob Jin was damit zutun hat das Danielle ihre Leute umbringt? Verwette meinen Arsch darauf. ;D
Sah Ben in Alex eine Tochter nur weil er Sie großgezogen hat?
Wenn Sun wüßte das Jin noch lebt.
Insgesamt recht lahme Folge :(
abgesehen vom Ende...
habe mir mehr erhofft
John Williams
2009-02-05, 20:11:17
Ehrlich gesagt finde ich Sie nicht lahm, ein weiteres Puzzlestück. Diese strafheit neuerdings gefällt mir sehr gut, keine durchhänger, es wird kompromisslos der Storyline gefolgt. Das wird auf jeden Fall wieder eine fette Season. :smile:
DR.ZEISSLER
2009-02-05, 20:18:25
ich könnte wirklich kotzen!
ich bekomme nicht einen einzigen torrent ans laufen, 0,0 und das schon seit 4:00 heute morgen.
ich weis nicht was los ist, aber es kommt nix an. notgedrungen hab ich unter youtube in sau mieser sound und bildqualität die unvollständige 504 gesehen, kaum was erkannt und kaum was verstanden.
so ein scheiss
anorakker
2009-02-05, 20:22:56
bei fast 50000 seeds sollte eigentlich auch bei dir etwas ankommen ;)
DR.ZEISSLER
2009-02-05, 20:25:05
wie kann ich prüfen, ob der fehler bei mir liegt ?
Doc
bei mir kommt IMMER:
-..bad data from tracker, invalid peer list...blah
John Williams
2009-02-05, 22:00:12
So langsam bekommt man den Eindruck, dass diese Flashes nicht willkürlich auftreten, sondern dann, wenn ein Eingriff stattfinden könnte, der nicht stattfinden darf
- kurz bevor Ethan Locke erschießen kann
- bevor Sawyer an Kate und Claire herantreten könnte
- bevor die Lefties von "Kanu-Verfolgern" erschossen werden könnten
- bevor Desmond bzw Richard zu viele Informationen bekommen bzw geben können
:eek:
schoppi
2009-02-05, 22:20:07
So langsam bekommt man den Eindruck, dass diese Flashes nicht willkürlich auftreten, sondern dann, wenn ein Eingriff stattfinden könnte, der nicht stattfinden darf
- kurz bevor Ethan Locke erschießen kann
- bevor Sawyer an Kate und Claire herantreten könnte
- bevor die Lefties von "Kanu-Verfolgern" erschossen werden könnten
- bevor Desmond bzw Richard zu viele Informationen bekommen bzw geben können
:eek:Yep...davon kann man mittlerweile ausgehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Gespräche der zeitreisenden Losties als das aus den ersten vier Staffeln bekannte Flüstern wahrgenommen werden.
John Williams
2009-02-05, 22:37:09
Vorschau auf die nächste Folge (http://www.youtube.com/watch?v=ZMv5gNNjna4&feature=related)
DR.ZEISSLER
2009-02-05, 22:58:11
http://www.youtube.com/watch?v=GXtTFNOpdic
Matrix316
2009-02-05, 23:25:48
Also ich finde die Serie unerträglich........................vor Spannung! :D;)
Selten eine Serie gesehen wo jede Folge auf unglaublich hohem Spannungsniveau ist wie Lost. Selbst 24 schaffts nicht immer. Aber seit der ersten Folge der vierten Staffel ists nur noch geil!
tomtom
2009-02-06, 12:58:18
Wieder mal eine sehr geile Folge :D
Und wieder eine Woche Wartezeit ;(
EvilOlive
2009-02-06, 13:11:50
Wer war eigentlich die Frau, die Jack im Apartement besucht hat? Ich steh irgendwie aufm Schlauch. :confused:
Fairy
2009-02-06, 13:20:21
Das war die Mutter von Claire.
Wieder mal eine sehr geile Folge :D
Und wieder eine Woche Wartezeit ;(
Das war mit das Beste an Lost was ich je gesehen habe. Als Sawyer Kate gesehen hat kamen mir fast die Tränen. :redface:
tomtom
2009-02-06, 13:21:25
Wer war eigentlich die Frau, die Jack im Apartement besucht hat? Ich steh irgendwie aufm Schlauch. :confused:
Die Mutter von Claire...die war auch in S4 in der Folge zu sehen, als Jack die Begräbnisansprache für seinen Vater in einem Flash-Forward abgehalten hat...
Weil immerhin ist ja Jacks Vater auch Claires Vater und somit kennt/kannte Claires Mutter Christian Shephard - und in weiterer Folge lernte sie eben an diesem Tag auch Jack kennen ;)
bluey
2009-02-06, 18:35:48
wie kann ich prüfen, ob der fehler bei mir liegt ?
Doc
bei mir kommt IMMER:
-..bad data from tracker, invalid peer list...blah
Benutzt du die neue Transmission Beta? Falls ja, schalt mal IPv6 ab oder Wechsel deinen Client.
00-Schneider
2009-02-07, 15:23:46
Frage bezüglich letzter Folge. Was war eigentlich der letzte Stand mit Rousseau, wurde die nicht erschossen? Kann mich nicht mehr erinnern...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.