Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Race Driver: GRID-MOD

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Gethema
2008-09-02, 23:01:27
Es hat sich erledigt,es war eine datei aus dem sytem-ordner,es geht bei V10 Ultra high datei nämlich die confik nicht mehr,habe es ausprobniert und er startet daraufhin nicht mehr,jetzt kann ich sie nicht mehr nutzen voher ging es komisch,naja gut dann kann ich wohl auf hohe schatten usw wohl verzichten müssen,schade,kann man nix machen,na toll,aber hey darfür habe ich viele fps und kann nun mal testen ob das spiel auch hohe auflösung testet hoffe,es vertärgt 2548x1536,wenn es aber zu groß wird auf dem 21 " Crt dann unterstützt es eben das spiel nicht so richtig,mal sehen ob die texturen wirklich schärfer werden wie alle imemr sagen mit hoher auflösung.

Naja diese auflösung ist nicht sher beeindurckt es schneidet einen teil von unten weg,habe den bildschrim aber richtig eingestellt,aber trotzdem will er nicht,es hat sich der balcken der brücke ein wenig vergrößert und ich sehe die häuser etwas größer,aber dne tacho sehe ich nur noch halb,entweder der monitor unterstützt diese auflösung nicht oder das spiel unterstützt diese auflösung nicht,was meint ihr oder liegt es daran das es leider keine 2560x1600 sind,bitte sagt es mir,und der grafikmod den mag das tolle spiel leider nicht.Und das wie angeprisene Texturen schärfer werden getue stimmt wohl irgendwie leider nicht,sieht von den texturen genauso aus wie vorher,leider.
Und zur anmerkung habe eine 8800 gtx drinnen die reicht dicke eigenlich für den mod

Mit nem 21"-LCD wirst du höchstens, ohne dass ich deinen jetzt genau kenne, maximal 1600 x 1200 einstellen können, ohne dass sich das Bild ausserhalb des Formats oder des Korridors befindet (wie z.b. bei 2560 x 1600).

Für solche Auflösungen benötigst du wahrscheinlich eine Dual-Monitor-Konfiguration oder Bildschirme > 30".
Selbst bei einem 22" kannst du "nur" 1680 x 1050 auswählen (einige wenige mal ausgenommen) und selbst bei Full HD-TV Geräten ist bei 1920 x 1080 Schluss

ShadowXX
2008-09-02, 23:59:13
Mit nem 21"-LCD wirst du höchstens, ohne dass ich deinen jetzt genau kenne, maximal 1600 x 1200 einstellen können, ohne dass sich das Bild ausserhalb des Formats oder des Korridors befindet (wie z.b. bei 2560 x 1600).

Für solche Auflösungen benötigst du wahrscheinlich eine Dual-Monitor-Konfiguration oder Bildschirme > 30".
Selbst bei einem 22" kannst du "nur" 1680 x 1050 auswählen (einige wenige mal ausgenommen) und selbst bei Full HD-TV Geräten ist bei 1920 x 1080 Schluss
Der Vergleich mit HD-TV-Geräten hinkt etwas:
Bei PC-TFTs haben 24"-26" 1920x1200 und 28"-30" 2560x1600.

Er hat aber auch nen 21" CRT.
Aber auch da gilt das die meisten da bei 1600x1200 schluss machen...

BeetleatWar1977
2008-09-03, 05:50:14
Hab mir die Bilder heut nochmal auf meinem Rechner in der Arbeit angesehen (noname 17"LCD) und muss sagen, dass man den Unterschied weit nicht so stark erkennt wie auf dem großen Display, das wahrscheinlich einfach viel kontraststärker ist.
hehe: unkontrastiös;D

@Beetle: Gibts Hoffnung dass man die Sperre für den Online-Modus in V11 wieder irgendwie entfernen kann? Wie gesagt, es ist eine der Dateien aus dem "System"-Ordner, welche genau kann ich dir vielleicht heut abend nach der Arbeit sagen!;) Wenn du rauskriegst welche kümmer ich mich am Wochenende drum, kein Thema.

Gethema
2008-09-03, 10:47:53
Wenn du rauskriegst welche kümmer ich mich am Wochenende drum, kein Thema.

ja, werd heut abend nochmal versuchen das herauszubekommen, ist aber leider derzeit ein bissl stressig:rolleyes: (Klausur/Freundin/Arbeit - alles auf einmal:biggrin:)

Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist, dass es die erste aus dem System-Ordner schonmal nicht ist:wink:

PS: falls wer was auf die Ohren braucht:D (in GRID): im offiz. GRID-Forum gibts unter diesem Link http://www.megaupload.com/?d=VJY3Q60Z verbesserte Motorengeräusche!
Achtung, 200MB DL, Autor: mayorheadrush

DBGTKING88
2008-09-03, 11:42:44
Der Vergleich mit HD-TV-Geräten hinkt etwas:
Bei PC-TFTs haben 24"-26" 1920x1200 und 28"-30" 2560x1600.

Er hat aber auch nen 21" CRT.
Aber auch da gilt das die meisten da bei 1600x1200 schluss machen...

Nun du irrst dich voll,28 " TFT seid wann können die denn 2560x1600 wäre mir neu das die das könnten,in sämtlichen online schobs steht da aber maximal 1920x1200 und wenn du einen 28 " TFT siehst der mer kann kannst es mir ja bitte sagen oder zeigen,da bin ich sehr neugierig.

Aber auch wenn er mer kann was macht das für einen sinn,habe nun aus dem Netzt noch mehr Bilder gesehen.Skalieren TFTS eigenlich mit jeder Auflösung automatisch mit
Bei Serious sam 2 sind da so zwei zwarze Blcken eine oben und eien unten und das bei einem 30" TFT,hmm bei crt mag man das ja noch gut einstellen können,aber ich habe ja selebr nur einen 19 " TFT und da kann man es dann nicht mehr selber einstellen denn da gibt es ja nur noch einen knopf und da steht auto,warscheinlich skaliert er damit automatisch cool sage ich da nur.
Aber Serious sam 2 scheint das schnuppe zu sein,der schneidet da trotzdem auch ein wenig die sicht ab.Ich rede von dem 30 " TFt und 21 " CRT

Strategeispiel:Da bestätigt sich auch meine Vermutung oder die anname,selber getestet genauso wie serious sam 2,alles wird irgdendwie sehr klein,diese auflösung ist nichts für mich(2548x1536) auch aus dem netzt macht 2560x1600 auch nur noch weniger sinn,da wird alles ja noch kleienr als es bei mir war(oder vielelicht ein wenig größer ,mag sein)aber was amcht es schon aus,bei warhammer macht er den gleichen mist.

So kommen wir zu rennspielen wie race driver grid,gut die brücke sieht man ein weniger größer,texturen werde nicht schärfer,das amchen eher die Kantenglättung eh besser als hohe auflösung,und da versuche ich lieber weietr den mod zu benutzen,habe endlich mal die bilder gesehen,mich hät es vor schönheit fast vom hocker rerissen als ich die bilder sah,da ist ja hohe auflösung ein furtz.Habe nämlch auch hiervon bilder gesehen,es macht es aber auch hier schneidet es ein wenig von der sicht auch bei 30" TFts,wenn es eienr wissen will,das habe ich leider von den Gurgenvereien Tomshardware gefunden,auch wenn die benchmarks nichts taugen,so mag das bild doch was taugen,oder denn das hat nämlich die auflösung 2560x1600.Und sollte es die Texturen ein wenig schärfer geworden sein ,bin ich entweder ein blindfisch oder aber der unterschied ist so gering das ich nicht sehe das die Texturen wirklich schärfer wurden.

Rollenspiele mögen zwar hohe auflösung unterstüzen,aber der große spielr bin ich da nicht,habe spiele aus der zeitung,ja eins wenn ich mri sicher bin,sollte ich noch mehr haben,brauche ich wohl eher eien lupe um die zu finden.

Ich komme zu dem ergebnis,kein einziges meiner spiele unterstüzt zu 100 % ne hohe auflösung,die hohe auflöung macht keien sinn aber 1920x1200 ist alles qutsch und auch übertrieben,hmm liegt wohl daran das im moment wohl 22 " TFt also 1650x1050 standard ist,und 24 " TFt also sprich 1920x1200 ist heutzutage high end auflösung und lowend ist 1280x1024er auflösung also sprich so ca 19 " TFt.den 21 " crt gehört meinem Bruder nicht mir,ich habe nur einen 19" TFT udn einen 19" Crt.Bin mit der auflösung mit 1600x1200 gut gefahren,auch bei dem 21 " Crt war der super wie du schon sagtest.Ich für meien Fälle sage dir auch bei Race Driver Frid wird in zukunft meine Auflösung 1920x1200 heisen warum,die grafikkarten haben immer mehr leistung in Zukunft.
Was für grafikkarteneinstellung vom Spiel Race Driver Grid braucht Grafikkarte und wen welche braucht Grafikkartenspeicher und wenn ja wie viel,und welche Prozessor Leistung.das 2 Gb Grafikkarten speicher bei euren md nötig ist,alles auf sehr hoch(aus die hohe auflöung) ist echt der hammer,wiviel speicher braucht der dann bei sehr hoher auflösung noch 2,5 gb?
Nun das wars ich hoffe ich konnte euch von mir einen einblick geben.

Wolfram
2008-09-03, 20:04:42
DBGTKING88, Du solltest Dir etwas mehr Mühe beim Abfassen Deiner Postings geben, damit wir uns nicht die Arbeit machen müssen, dieses unleserliche Geschreibsel zu entziffern. Das hier ist kein Chat. Rechtschreibung existiert. Danke für die Aufmerksamkeit.

Gethema
2008-09-03, 20:19:15
Puh, danke Wolfram, musste mal gesagt werden...
Vielleicht wirds jetzt besser... :rolleyes:

@Topic: @Beetle: OK, ich habs raus!!:smile:
Die Datei, die den Online-Modus sperrt nennt sich "render_persistent_data.xml" und befindet sich am Ende des System-Ordner deiner V11-Config!

Ich weiß nicht genau was da "falsch" drinnensteht, jedenfalls hab ichs jetzt mehrfach versucht und bin immer nur mit dieser Datei am online spielen gescheitert! (alle anderen funzen einwandfrei!)

sry, dass ich dir nicht mehr helfen konnte, als die Datei zu identifizieren, aber vielleicht lässt sich ja was machen!:smile:

thx schonmal vorab:wink:

BeetleatWar1977
2008-09-03, 20:37:56
Puh, danke Wolfram, musste mal gesagt werden...
Vielleicht wirds jetzt besser... :rolleyes:

@Topic: @Beetle: OK, ich habs raus!!:smile:
Die Datei, die den Online-Modus sperrt nennt sich "render_persistent_data.xml" und befindet sich am Ende des System-Ordner deiner V11-Config!

Ich weiß nicht genau was da "falsch" drinnensteht, jedenfalls hab ichs jetzt mehrfach versucht und bin immer nur mit dieser Datei am online spielen gescheitert! (alle anderen funzen einwandfrei!)

sry, dass ich dir nicht mehr helfen konnte, als die Datei zu identifizieren, aber vielleicht lässt sich ja was machen!:smile:

thx schonmal vorab:wink:
Dann lasst die Datei momentan weg, ich such mir eine andere Lösung:wink:

DBGTKING88
2008-09-03, 20:56:59
Schade jetzt wurde meien frage nicht beanwortet,oder konnte nicht.
Das ist aber war das 28" keien 2560x1600 kann,oder denkt ihr da anders,und gut jetzt weis ich an auch schon mal im Vorfeld was für pobleme dieser mod machen könnte.

Lightning
2008-09-05, 14:23:09
Teil 2 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=430631)