Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Google Chrome
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
essener
2011-07-25, 11:52:16
Also dieser Chrome ist wirklich beeindruckend
Ich und mein Cousin haben den beide instaliert.
Der Browser ist unglaublich schnell hat eine leicht verständliche Oberfläche unterstüzt schon flash von anfang an und ist einfach nur klasse.
Eidolon
2011-08-03, 12:08:21
Chrome 13 mit Instant Pages ist übrigens draußen:
http://www.googlewatchblog.de/2011/08/google-chrome-13/
MSABK
2011-08-03, 12:44:09
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, das du Adobe Reader statt dem Chrome PDF Reader aktiviert hast.
Wo kann ich das einstellen? Ist übrigens Mac OS.
Benedikt
2011-08-03, 12:46:05
Wo kann ich das einstellen? Ist übrigens Mac OS.
about:flags. Ist übrigens egal, ob Mac OS. ;)
MSABK
2011-08-03, 12:48:34
about:flags. Ist übrigens egal, ob Mac OS. ;)
Habs grad selber gesucht, ist das hier "chrome://plugins/". Da ist aber der Chrome PDF Viewer aktiviert.
Woran könnte es noch liegen, dass es nicht geht?
Edit: Yeah, jetzt geht es.:)
Edit2: Habt ihr eigentlich GPU accelerating an?
mekakic
2011-08-03, 12:49:01
Welcher möglichst simple PDF Viewer, der auf Sicherheit getrimmt ist, ist denn für Firefox zu empfehlen? Kann man dort den Chrome Reader auch irgendwie verwenden?
Eggcake
2011-08-09, 19:07:33
Hm also mittlerweile nervt mich die schlechte Performance von Chrome wirklich. Einerseits ruckelt das Scrollen wie blöd/reagiert merkwürdig (egal ob mit 3rd party addons oder nicht). Mit dem Mausrad fällt dies nicht auf und stört auch nicht, aber sobald man das Touchpad des Notebooks benutzt hört bei mir der Spass auf...Andererseits laden gewisse Seiten extremst langsam. www.androidpolice.com zum Beispiel dauert 5s+ bis ich überhaupt scrollen kann. Sowohl bei FF als auch beim IE geht das eigentlich sofort...
Konami
2011-08-09, 19:35:44
Das mit dem ewigen Laden hab ich auch teilweise. www.mydealz.de z.B. braucht auch immer ewig, bis ich endlich mal mit der Seite interagieren darf. Aber das Problem ist IMO neu seit Version 13. :|
Aber scrollen geht bei mir so smooth wie immer (mit SmoothScroll ;)). Jedenfalls wenn die Seite geladen ist...
klumy
2011-08-09, 20:14:37
An eurer Stelle würde ich diese Sites über Tools->Probleme melden an das Chrome Team melden, damit dieses Verhalten in einer der nächsten Versionen gefixt wird.
Eggcake
2011-08-09, 20:30:59
Werde ich direkt machen.
Fairy
2011-08-09, 20:38:03
Das, was mich auch nervt, ist: Man öffnet mehrere (z. B. drei) Tabs hintereinander. Die ersten beiden Tabs sind bereits fertig geladen, letzterer lädt noch. In der Zeit kann man aber nicht auf Tab 1 + 2 scrollen etc., sondern erst, wenn alle Tabs geladen wurden.
Ist mir schon oft aufgefallen.
Eggcake
2011-08-09, 20:56:37
Ja, irgendwas scheint Performanceprobleme zu verursachen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies neu ist oder erst als "Feature" reingepatcht wurde.
Benedikt
2011-08-09, 21:16:43
www.androidpolice.com zum Beispiel dauert 5s+ bis ich überhaupt scrollen kann. Sowohl bei FF als auch beim IE geht das eigentlich sofort...
Ruckelt hier auf Firefox 5 auch.
Was meist hilft - diese Liste zu Adblock hinzufügen:
https://monzta.maltekraus.de/adblock_social.txt
Blockt Social Widgets und anderen Kram und verhilft dem Ladetempo zu neuen Höhenflügen...
Eggcake
2011-08-09, 21:21:58
Es ruckelt bei meinem FF5 kurz (vielleicht 1 Sekunde), beim Chrome freezed aber der gesamte Browser für 5-10 Sekunden...
Benedikt
2011-08-09, 21:35:08
Es ruckelt bei meinem FF5 kurz (vielleicht 1 Sekunde), beim Chrome freezed aber der gesamte Browser für 5-10 Sekunden...
Jo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Adblock Social zu helfen scheint. Auch z. B. bei Techcrunch, was auch für diese "Hänger" berüchtigt ist.
Konami
2011-08-10, 16:02:35
Jo, ich habe die Erfahrung gemacht, dass Adblock Social zu helfen scheint. Auch z. B. bei Techcrunch, was auch für diese "Hänger" berüchtigt ist.
Nach mehrmaliger Überprüfung... Jepp, das wars! :up:
Hm also mittlerweile nervt mich die schlechte Performance von Chrome wirklich. Einerseits ruckelt das Scrollen wie blöd/reagiert merkwürdig (egal ob mit 3rd party addons oder nicht). Mit dem Mausrad fällt dies nicht auf und stört auch nicht, aber sobald man das Touchpad des Notebooks benutzt hört bei mir der Spass auf...Andererseits laden gewisse Seiten extremst langsam. www.androidpolice.com zum Beispiel dauert 5s+ bis ich überhaupt scrollen kann. Sowohl bei FF als auch beim IE geht das eigentlich sofort...
Das mit dem ewigen Laden hab ich auch teilweise. www.mydealz.de z.B. braucht auch immer ewig, bis ich endlich mal mit der Seite interagieren darf. Aber das Problem ist IMO neu seit Version 13. :|
Aber scrollen geht bei mir so smooth wie immer (mit SmoothScroll ;)). Jedenfalls wenn die Seite geladen ist...
Funktioniert bei mir beides sofort. Habe an nur smoothscroll als Erweiterung.
Benedikt
2011-08-10, 17:36:56
Funktioniert bei mir beides sofort. Habe an nur smoothscroll als Erweiterung.
Meine Theorie: Das Ruckeln tritt nur mit aktivierter Adblock-Erweiterung auf. Hast du diese evtl. nicht aktiv? Wenn's mit aktivierter Adblock-Erweiterung ruckelt, hilft Adblock Social (siehe mein letzter Link).
Chefkoch
2011-08-21, 00:16:19
Äh sagt mal, kann ich mir in Chrome irgendwie die Lesezeichen in einer automatisch ausgeblendeten Leiste an der Seite anzeigen lassen?
mapel110
2011-08-21, 00:27:34
Äh sagt mal, kann ich mir in Chrome irgendwie die Lesezeichen in einer automatisch ausgeblendeten Leiste an der Seite anzeigen lassen?
Nein.
Chefkoch
2011-08-21, 00:41:02
Das ja doof
mapel110
2011-08-21, 00:43:35
Für mich auch DAS fehlende Killerfeature. Sonst würde ich den Browser häufiger einsetzen.
Benedikt
2011-08-21, 09:54:11
Man kann seitliche Tabs á la "Tree Style" aktivieren, falls das gemeint sein sollte.
Chefkoch
2011-08-21, 15:53:29
Man kann seitliche Tabs á la "Tree Style" aktivieren, falls das gemeint sein sollte.
Nein, war nicht gemeint.
exzentrik
2011-08-22, 10:08:48
Habe kürzlich auch mal wieder in Chromium reingeschnuppert. Mit den Erweiterungen Better Popup Blocker, Google Toolbox und Tab Position Customizer ist der Browser mittlerweile verdächtig nahe dran, Opera bei mir abzulösen. Allerdings fehlen noch ein paar Dinge. Will mir nicht für jeden Button oder Kleinkram ein Add-on installieren müssen, zumal sich einige davon für meinen Geschmack zu viele Rechte gewähren:
http://www.google.com/support/chrome_webstore/bin/answer.py?hl=en&answer=186213&rd=1
TabMixPlus für Chromium wäre super - aber die Entwickler des Add-ons wollen wohl erst mal exklusiv bei Firefox bleiben. Spräche eigentlich etwas Rechtliches oder Technisches dagegen, wenn ein Dritter TabMixPlus einfach für Chrome portieren würde?
JapBu
2011-08-22, 20:15:36
Also ich finde das der Google Chrome nicht mehr kann als ein normaler Browser wie IE Firefox usw vl sogar noch weniger. Das einzige was die haben, das ist Ihr Markenname Google dahinter.
robbitop
2011-08-22, 20:39:34
Google hat die schnellste JAVA Engine, Google hat entkoppelte GUI vom Renderprozess, Google hat pro Tab einen eigenen Thread, Google hat mittlerweile auch Add-Ons (Adblock Ahoi!), Google startet am schnellsten, Google rendert am schnellsten und Google hat den soziemlich geringsten Memory Footprint.
Chrome ist schon ein sehr guter Browser.
Konami
2011-08-22, 20:44:31
[...] und Google hat den soziemlich geringsten Memory Footprint.
In dem Punkt muss ich aber widersprechen, Chrome belegt bei vielen offenen Tabs schon viel RAM, definitiv mehr als FF6. Bei mir war es sogar schon mal so weit, dass Chrome das gesamte restliche System regelrecht verkrüppelt hat (als ich wirklich viele Tabs offen hatte), an dem Punkt müssen die definitiv noch arbeiten.
Ansonsten ist er aber schon schön schlank und flott, selbst mit vielen Addons (ich hab mittlerweile 13).
Google hat die schnellste JAVA Engine
JavaScript bitte. Ich sag auch nicht Flugzeug zu einem Auto.
an dem Punkt müssen die definitiv noch arbeiten.
Geht kaum ohne auf die Sandboxen zu verzichten. Schlechte Idee. Und da eh bald jeder 8-16GiB Speicher hat finde ich das auch eher unwichtig.
Benedikt
2011-08-22, 22:32:01
Google hat mittlerweile auch Add-Ons (Adblock Ahoi!)
Wo gibts bitte vernünfigtes Adlock für Chrome?
Sowohl Adblock als auch Adblock Plus für Chrome sind den Namen dieses edlen Firefox-Addons nicht wert und stellen hässliche Hacks dar, die Elemente (u. a. hier im 3DC-Forum) nachträglich via Javascript entfernen. Und ja, im Jahr 2011 leider immer noch... ;(
Wo gibts bitte vernünfigtes Adlock für Chrome?
Sowohl Adblock als auch Adblock Plus für Chrome sind den Namen dieses edlen Firefox-Addons nicht wert und stellen hässliche Hacks dar, die Elemente (u. a. hier im 3DC-Forum) nachträglich via Javascript entfernen. Und ja, im Jahr 2011 leider immer noch... ;(
AdBlock+ ist auch in Firefox JavaScript. Der Code ist sogar der gleiche.
Inzwischen sollte das mindestens im Dev-Channel auch funktionieren. Wann hast du das das letzte Mal ausprobiert?
Benedikt
2011-08-22, 22:52:28
AdBlock+ ist auch in Firefox JavaScript. Der Code ist sogar der gleiche.
FF scheint aber eine bessere/flexiblere API aufzuweisen, um Elemente beim Laden bereits zu verwerfen...
Inzwischen sollte das mindestens im Dev-Channel auch funktionieren. Wann hast du das das letzte Mal ausprobiert?
Grade eben. Chrome dev 15.0.854.0. Adblock Version 2.4.23, Abonniert EasyList + Deutsch + Französische Filter.
Hier im Forum kurzes Aufblitzen von Werbung oben im Header, bevor sie gefiltert wird. Detto auf dict.leo.org, oder auch beobachtbar auf reddit.com.
Konami
2011-08-23, 00:16:23
Geht kaum ohne auf die Sandboxen zu verzichten. Schlechte Idee. Und da eh bald jeder 8-16GiB Speicher hat finde ich das auch eher unwichtig.
Ich weiß zwar nicht, ob diese Probleme jetzt überhaupt am RAM-Verbrauch lagen, aber Chrome hat bei mir eben schon mal bei ~1,2 GiB Verbrauch das ganze Notebook lahmgelegt, obwohl 3 GiB RAM drin sind. Selbst so Dinge wie Thunderbird wiederherstellen (aus dem minimierten Zustand) haben plötzlich Ewigkeiten gedauert. Und auch das Laden von Webseiten war stark verlangsamt, hat sich angefühlt wie Internet mit Handbremse.
Und das Ganze lag reproduzierbar an den vielen offenen Tabs. Im Moment kann ich das Problem in dem Ausmaß aber nicht mehr reproduzieren... Vielleicht wurde es ja auch schon gefixt.
FF scheint aber eine bessere/flexiblere API aufzuweisen, um Elemente beim Laden bereits zu verwerfen...
Ich könnte mir vorstellen, dass Google überhaupt kein Interesse daran hat, dass Werbung überhaupt nicht geladen wird...
mekakic
2011-08-23, 08:58:35
Grade eben. Chrome dev 15.0.854.0. Adblock Version 2.4.23, Abonniert EasyList + Deutsch + Französische Filter.
Hier im Forum kurzes Aufblitzen von Werbung oben im Header, bevor sie gefiltert wird. Detto auf dict.leo.org, oder auch beobachtbar auf reddit.com.Probiere mal statt AdBlock (https://chrome.google.com/webstore/detail/gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom?hl=de&hc=search&hcp=main) lieber AdBlock+ (https://chrome.google.com/webstore/detail/cfhdojbkjhnklbpkdaibdccddilifddb?hl=de&hc=search&hcp=main). Das funktioniert bei mir meiner Meinung nach so, dass die Elemente noch vor dem Rendern verworfen werden. Bei AdBlock hatte ich auch immer das nervige Verhalten, dass die Sachen erst später entfernt wurden (und wenn man dachte die Website wäre fertig geladen hat die noch einmal gezuckelt und man hat auf das falsche geklickt).
Ich finde im Übrigen witzig, dass trotz riesiger Nutzer Zahlen beide Apps nie in den Charts im Chrome Web Store auftauchen.
:freak:
Benedikt
2011-08-23, 14:33:45
Ich finde im Übrigen witzig, dass trotz riesiger Nutzer Zahlen beide Apps nie in den Charts im Chrome Web Store auftauchen.
:freak:
Doch, bei "Erweiterungen":
http://666kb.com/i/bwbmuk22tto4lnikd.jpg
Benedikt
2011-09-05, 10:15:09
Und Smooth Scrolling ist ab heute in der Chrome Canary Build (about:flags -> "Optimiertes Scrollen")! Yay! :tongue:
Eidolon
2011-09-14, 10:42:16
Chrome ist echt schon fast zu perfekt. Man hat überhaupt kein Grund mehr mal einen anderen Browser zu nutzen, starte hin und wieder Opera und frage mich dann wieder, wozu eigentlich. ^^
Franconian
2011-09-14, 11:59:17
Was mich bei Chrome nervt ist die nicht vorhandene Lesezeichenleise auf der linken Seite. Auch mit Addons bekommt man das nicht hin. Jeder Browser kann das, nur Chrome nicht. Was soll das? Und nein, mehr Bild ist kein Argument, 99% der Internetseinte füllen die höheren Auflösungen eh nicht aus.
Trotzdem verwende ich Chrome auf meinem Arbeitsrechner, weil da Firefox irgenwie laggt, warum weiß ich nicht, manchmal hängt der einfach für ein paar Sekunden fest.
Ansonsten verwende ich nur FF, sehe auch keinen Grund umzusteigen, gibt sich praktisch eh nichts vom Speed auf einem "normalen" Rechner. Und die Addons von FF gefallen mir besser.
Eidolon
2011-09-14, 12:18:18
Das mit den Lesezeichen hab ich nie als störend empfunden. Hab die Leiste oben unter der Adresszeile, synchronisiert mit Laptop, PC und Smartphone.
(del)
2011-09-18, 17:08:05
Was machen die da eigentlich mit dem Parser? Dem 11er mußte ich noch wahrnehmbar mehr Speed gegenüber meinem 3.6er Fuchs (wtf?) :confused: z.B. auf SpOn attestieren.
Der 14er oder die 15dev sind aber bestenfalls gleich schnell. Nur in den Foren merk ich noch einen Geschwidigkeitsvorteil :freak: Es gibt wohl noch ein Internet außerhalb von JS und WebGL oder? :|
Konami
2011-09-18, 17:37:47
Und Smooth Scrolling ist ab heute in der Chrome Canary Build (about:flags -> "Optimiertes Scrollen")! Yay! :tongue:
Hm, im Stable 14er immer noch nicht ;(
Benedikt
2011-09-18, 18:15:00
Hm, im Stable 14er immer noch nicht ;(
Nein, erst in der 16-er (momentan Canary). Wie gesagt: about:flags und dann "optimiertes Scrollen". ;)
DarkFox
2011-09-26, 19:43:09
Kann Chrome mittlerweile das? http://www.abload.de/img/unbenanntjjv0.png
Das ist das einzige, das mich bei Opera hält. Ohne dieses Scrollen (Rechte Maustaste + Mausrad) um durch die Tabs zu kommen, kann ich keinen Browser mehr bedienen.
Oder hat jemand eine Erweiterung dafür?
klumy
2011-09-26, 20:43:08
Das ist das einzige, das mich bei Opera hält. Ohne dieses Scrollen (Rechte Maustaste + Mausrad) um durch die Tabs zu kommen, kann ich keinen Browser mehr bedienen.
das würde mich auch interessieren
Chris Lux
2011-09-26, 21:53:45
was mich total annervt ist, dass sie mit chrome 15 die compact navigation (about:flags) wieder entfernt haben. das war ein killerfeature für mich, nun scheint es so, dass dieses projekt ad acta gelegt wurde... damn :/
Eidolon
2011-09-27, 15:14:29
Eventuell diese?
https://chrome.google.com/webstore/detail/aeaoofnhgocdbnbeljkmbjdmhbcokfdb?hl=de&hc=search&hcp=main
DarkFox
2011-09-27, 20:41:42
Naja, mit diesen Mausgesten-Plugins gehts schon irgendwie, aber längst nicht so flüssig und zuverlässig wie bei Opera. Zudem fehlt die Liste, die währenddessen angezeigt wird.
Vikingr
2011-09-27, 20:50:31
Gibt es für Chrome eigentlich so ne Erweiterung für so ne "Seite neu laden in soundsoviel abständen", wie bei Opera für's Kontextmenü??? Also so, dass es dann bei Chrome auch im Kontextmenü ist,..alles andere hab ich ja schon gefunden..
toontown
2011-09-28, 16:24:39
Gibt es für Chrome eigentlich so ne Erweiterung für so ne "Seite neu laden in soundsoviel abständen", wie bei Opera für's Kontextmenü??? Also so, dass es dann bei Chrome auch im Kontextmenü ist,..alles andere hab ich ja schon gefunden..
also ich benutze diese erweiterung für chrome, finde ich von allen getesteten für mich am besten. ist aber nicht im kontextmenü dann.
https://chrome.google.com/webstore/detail/oilipfekkmncanaajkapbpancpelijih?hc=search&hcp=ext
USS-VOYAGER
2011-09-28, 17:12:46
Gibt es im Web Store einen vernünftigen download Manager wo man den download wieder aufnehmen kann falls das Internet mal weg war?
minisale
2011-09-28, 17:57:48
Hallo Freunde,
bin seit zwei Tagen nun auch test weise Chrome-Nutzer, da ick mit Opera derzeit nicht wirklich zufrieden bin.
Ick habe mich auch schon durch den Extension-Jungle gekämpft, allerdings vermisse ick noch einige Kleinigkeiten. Bin mir sicher, ihr könnt mir die Fragen kurz und knapp beantworten. Danke schon mal dafür.
1. Wie bekomme ick es hin, neue Adressen, z.B. aus den Favoriten, automatisch in einem neuen Tab öffnen zu lassen? Würde das gerne ohne mittleren Mausklick realisieren. Oder gibt es eine Extension ähnlich der Tab-mix-plus Extension für FF?
2. Ich hätte gerne einen Pfeil für die Adressleiste, um mir die zu letzt eingegebenen Web-Adressen anzuzeigen. Ist dies irgendwie möglich?
3. Ist es möglich die Extension-Icons, welche immer rechts angeordnet werden, auf die Linke Seite der Leiste zu bekommen?
4. Gibt es eine Möglichkeit Einstellungen nur für eine spezielle Seite vorzunehmen (Cookiebehandlung usw.). Bei Opera hieß der Menüpunkt "Seitenspezifische Einstellungen".
Das war es erst einmal, danke nochmal. Ansonsten finde ick den Chrome echt nett.
....leider noch immer Frage 1-3 offen. Kann jemand helfen?
Eidolon
2011-09-29, 10:58:16
Zu 1, rechte Maustaste auf den Link und im neuen Tab öffnen.
Zu 2, Nein und ist bei Chrome afaik auch eine Designentscheidung.
minisale
2011-09-29, 11:22:47
danke, wobei beide antworten nicht wirklich hilfreich sind.
Thanatos
2011-09-29, 11:43:17
2. Ich hätte gerne einen Pfeil für die Adressleiste, um mir die zu letzt eingegebenen Web-Adressen anzuzeigen. Ist dies irgendwie möglich?
Reicht Dir nicht die Funktion, dass man auf den Pfeil länger drückt?
minisale
2011-09-29, 12:26:35
..scheine ick zu doof für zu sein. Ick entdecke keinen Pfeil, auch nicht mit lange drücken.
Thanatos
2011-09-29, 17:25:09
..scheine ick zu doof für zu sein. Ick entdecke keinen Pfeil, auch nicht mit lange drücken.
Der wohlbekannte Pfeil, mit dem man eine Seite zurück springt. Wenn man diesen etwas länger gedrückt hält, sieht man den Verlauf.
Konami
2011-09-29, 17:46:26
Der wohlbekannte Pfeil, mit dem man eine Seite zurück springt. Wenn man diesen etwas länger gedrückt hält, sieht man den Verlauf.
Er meinte einen Pfeil in der Adressleiste für (tab-unabhängig) zuletzt aufgerufene URLs. Wie im IE bzw. entfernt auch Firefox. Gibts halt leider nicht. Aber dafür ist zumindest die History so angeordnet, dass man die unmittelbar letzten Seiten sofort im Blick hat.
minisale
2011-09-29, 18:30:58
Er meinte einen Pfeil in der Adressleiste für (tab-unabhängig) zuletzt aufgerufene URLs. Wie im IE bzw. entfernt auch Firefox. Gibts halt leider nicht. Aber dafür ist zumindest die History so angeordnet, dass man die unmittelbar letzten Seiten sofort im Blick hat.
genau den meinte ich. ;)
danke jungs für eure antworten, aber ich werde einfach nicht glücklich mit dem browser, was ick sehr schade finde. werde mich vorerst weiter mit opera quälen müssen.
Vikingr
2011-10-02, 03:47:35
also ich benutze diese erweiterung für chrome, finde ich von allen getesteten für mich am besten. ist aber nicht im kontextmenü dann.
https://chrome.google.com/webstore/detail/oilipfekkmncanaajkapbpancpelijih?hc=search&hcp=ext
Danke. Kenne ich aber schon und nutze ich zZ nicht in Chrome, obwohl installiert. Denn genausowas wollte ich ja nicht..^^
Andere Frage:
Ich hab schon länger die Erweiterung "ChromeAcess" installiert, aber erst jetzt die "about:flags" Funktion bemerkt...
Aber wieso funktioniert nix davon, wenn ich dann unten auf "Jetzt neu starten" klicke??? Die sind nach dem Chrome Neustart alle wieder deaktiviert...wieso???:confused:
Vikingr
IchoTolot
2011-10-05, 20:02:22
Hat jemand mal eine Lösung dafür, dass bei jedem Zurückspringen auf die vorige Seite, diese gleich neu geladen wird? Das ist extrem nervig, wenn dann ein getippter Text weg ist. :-/
Ich hab den Hinweis zu den neuesten Experimentellen Builds von adblock+ hier noch gar nicht gefunden.
https://adblockplus.org/development-builds/experimental-adblock-plus-for-chrome-builds-available-with-better-blocking
damit wird mittlerweile fast jede Werbung geblockt (nicht mehr geladen!), auch in Videos und Streams. Bei mir funktionierts wirklich ausgezeichnet. Zu beachten ist, dass in den flags die "Experimental API" eingeschaltet werden muss (im Link beschrieben).
Benedikt
2011-10-11, 18:33:57
Ich hab den Hinweis zu den neuesten Experimentellen Builds von adblock+ hier noch gar nicht gefunden.
https://adblockplus.org/development-builds/experimental-adblock-plus-for-chrome-builds-available-with-better-blocking
damit wird mittlerweile fast jede Werbung geblockt (nicht mehr geladen!), auch in Videos und Streams. Bei mir funktionierts wirklich ausgezeichnet. Zu beachten ist, dass in den flags die "Experimental API" eingeschaltet werden muss (im Link beschrieben).
Ah - SWEET! Danke!
Jetzt muss nur noch Adblock for Chrome auch nachziehen... :)
Eggcake
2011-10-20, 10:31:42
Ich bin jetzt seit ~1 Monat wieder mit Firefox unterwegs und wollte wieder bei Chrome reinschnuppern. Ich musste aber mit Erschrecken feststellen, dass die Performance extrem hinterherhinkt. Wenn ich z.B. auf diversen Seiten mehrere Tabs öffne (z.B. Newsseiten einige News nacheinander in einem Hintergrundtab öffnen) kann ich Tab im Vordergrund kaum mehr bedienen und der Browser ruckelt fürchterlich...das habe ich bei Firefox so nie, bei Chrome aber auf vielen Seiten...
Wirklich Schade, denn ansonsten gefällt mir der Browser eigentlich besser :(
Edit: Um zu verdeutlichen was ich meine:
Verwendete Seite: http://thisismynext.com/
Zuerst FF (wie es sein sollte) und danach Chrome. Cache bei beiden gelöscht (wobei dies keinen Unterschied macht).
http://www.youtube.com/watch?v=KQ85BOfHrQE
Das ist für mich schlicht unbrauchbar...
Benedikt
2011-10-20, 16:53:26
Da das Multiprozess-Modell bei Chrome nur bei UNTERSCHIEDLICHEN Domains in unterschiedlichen Tabs greift, entsteht gerade beim Öffnen weiterer Tabs auf DERSELBEN Domain das beschriebene Ruckeln - da läuft alles im selben Prozess.
Firefox handelt dieses Single-Prozess-Modell IMO deutlich besser als Chrome, welches dieses nur im ersteren Fall nutzen kann.
Rooter
2011-10-20, 21:09:04
FF hatte damit früher auch massive Probleme, dazu gibt es hier auch eine Thread. Aber schön zu sehen dass FF das gelöst bekam.
MfG
Rooter
bloodsniper
2011-10-30, 23:14:19
Speichert Chrome immernoch Daten mit einer eindeutingen ID ?
IchoTolot
2011-11-01, 21:28:39
Andere Frage:
Ich hab schon länger die Erweiterung "ChromeAcess" installiert, aber erst jetzt die "about:flags" Funktion bemerkt...
Aber wieso funktioniert nix davon, wenn ich dann unten auf "Jetzt neu starten" klicke??? Die sind nach dem Chrome Neustart alle wieder deaktiviert...wieso???:confused:
Vikingr
Hmm.. Also bei mir klappt das. Sowohl bei Chrome 16 und Chrome 14. Ich nutze da mit Vorliebe die seitlichen Tabs und natürlich eine seitliche Taskleiste (macht viel Sinn bei einem 16:9 Monitor). :-)
Konami
2011-11-01, 22:18:57
Speichert Chrome immernoch Daten mit einer eindeutingen ID ?
Was für Daten, was für eine ID?
(del)
2011-11-02, 01:54:04
Er meint mit "immernoch" das hier http://www.e-recht24.de/news/datenschutz/948.html
Das ist zwar schon länger Geschichte, aber so tun als wenn man noch nie etwas darüber gehört hätte, oder alternativ, zuzugeben, man hat noch nie etwas darüber gehört, dürfte auf 3DC für die vorderen Bänke im Deppenclub ausreichen :uup:
Konami
2011-11-02, 03:02:42
Er meint mit "immernoch" das hier http://www.e-recht24.de/news/datenschutz/948.html
Das ist zwar schon länger Geschichte, aber so tun als wenn man noch nie etwas darüber gehört hätte, oder alternativ, zuzugeben, man hat noch nie etwas darüber gehört, dürfte auf 3DC für die vorderen Bänke im Deppenclub ausreichen :uup:
Ah. http://www.golem.de/1003/73494.html
Mich wundert nicht, dass ich das nicht mehr im Kopf hatte, denn wer lesen konnte, konnte das bereits vor dem Download mit einem Klick ausschalten. Oh die süße Ironie. :tongue:
Und die Frage "Was für Daten?" wäre damit immer noch ungeklärt.
(del)
2011-11-03, 02:09:02
Jetzt muss nur noch Adblock for Chrome auch nachziehen... :)Da wird sich außer mit "Hacks" nicht viel ändern, weil die API das einfach nicht hergibt. Das wird "exerimental" NIE verlassen, wenn sich da was nicht ändert.
Was aber nicht heißt, daß man sich das mittlerweile nicht ziehen kann. Es klappt schon ziemlich gut.
Momentaner Stand nach APIs:
Firefox: full detection, blocking capability for each detected element
Chrome: full detection, blocking capability for *most* detected elements (some elements *may* execute)
Opera: almost detection, blocking capability for each detected element
Safari: full detection, blocking capability for each detected element
Schon interessant, irgendwie. Bei den einen geht alles. Bei den anderen das blocking nicht immer, aber detected wird alles. Bei anderen wieder 100% blocking was detected wird, aber eben kein 100% detecting :| Vor allem das letzte (Opera) peil ich irgendwie nicht...
p.s.:
Abgesehen aber davon, wer klärt mich mal schnell auf über die genaueren Unterschiede zwischen Chrome und Chromium?
Benedikt
2011-11-03, 08:22:01
Momentaner Stand nach APIs:
Firefox: full detection, blocking capability for each detected element
Chrome: full detection, blocking capability for *most* detected elements (some elements *may* execute)
Opera: almost detection, blocking capability for each detected element
Safari: full detection, blocking capability for each detected element
Woher ist denn diese Auflistung? Ich kann irgendwie schwer glauben, dass der Apple-Browser besser blocken kann als Chrome...
(del)
2011-11-03, 11:42:15
Ich auch. Aber es scheint so zu sein ;) Wobei das nicht eisern dmit der Engine zusammenhängt (Webkit)
p.s.:
Abgesehen aber davon, wer klärt mich mal schnell auf über die genaueren Unterschiede zwischen Chrome und Chromium?
Chrome liefert primär Flash mit aus (auch per Auto-Update) und hat das offizielle Branding mit Support.
Kann außerdem sein, dass in Chromium der eingebaute PDF-Viewer fehlt, weil das ist auch propritärer Code (soweit ich weiß von Foxit).
Chromium hat auch kein Auto-Update.
exzentrik
2011-11-03, 15:31:38
Kann außerdem sein, dass in Chromium der eingebaute PDF-Viewer fehlt, weil das ist auch propritärer Code (soweit ich weiß von Foxit).
Jap, der fehlt.
(del)
2011-11-03, 21:00:55
Google rendert am schnellstenDas soll sich mit Fx8 ändern...
und Google hat den soziemlich geringsten Memory Footprint.Wie oft soll Mappel noch Tests machen und Screenshots erstellen, um wiedermal zu zeigen, daß das nicht so ist? :|
Konami
2011-11-03, 21:06:58
Das soll sich mit Fx8 ändern...
Wird FF dann auch mal halbwegs stabil und hört auf, willkürliche Grafiktreiber-Resets (bei nVidia) auszulösen? Und die Fontdarstellung fixen sie am besten gleich mit? :D
(del)
2011-11-03, 21:13:42
Von welcher Version redest du? Welche Fontdarstellung? Das von MS verkackte D2D Fontrendering (ist das eigentlich für >=150ppi Panels gedacht?) benutzen sie schon erst ab bestimmten Größen.
Wie läuft das mit dem Treiber-Reset ab? Und warum klappt das nur bei NV? :|
Benedikt
2011-11-03, 21:21:00
Wird FF dann auch mal halbwegs stabil und hört auf, willkürliche Grafiktreiber-Resets (bei nVidia) auszulösen? Und die Fontdarstellung fixen sie am besten gleich mit? :D
Tut mir leid, aber das liegt dann an deinem System. Bei mir hat FF noch keinen einzigen (!) Grafiktreiber-Reset verursacht. Und die Fontdarstellung? Direct2D halt, was sollen sie daran fixen? Chrome macht das auch bei hardwarebeschleunigten Elementen.
Wie oft soll Mappel noch Tests machen und Screenshots erstellen, um wiedermal zu zeigen, daß das nicht so ist? :|
Na das hätte ich gerne mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479717&page=229) gesehen.
Firefox kackt bei vielen großen Bildern ab. Das neue "Speichermanagement" was sie mit der Version 7 eingeführt haben ist eine Luftnummer. Reduziert weder den allgemeinen Speicherbedarf und ist nicht ausgereift.
Den Link oben öffnen, dann auf einer anderen Seite gehen, gibt er zwar den Speicher teilweise frei (was auch Sinnvoll ist, denn er belegt ja mehrere GB an Hauptspeicher:freak:) wenn du aber wieder zurück zu diesem Tab wechselst ist der FF erst mal mehrere Sekunden damit beschäftigt 2GB+ an Speicher zu füllen, also unbenutzbar.
Aber deshalb setzt man bei FF auch bestimmt auf 64bit.
(del)
2011-11-03, 21:34:14
Kann ich gerne testen, wenn ich heute mal endlich heim komme...
Konami
2011-11-03, 21:35:18
Von welcher Version redest du? Welche Fontdarstellung? Das von MS verkackte D2D Fontrendering (ist das eigentlich für >=150ppi Panels gedacht?) benutzen sie schon erst ab bestimmten Größen.
Wie läuft das mit dem Treiber-Reset ab? Und warum klappt das nur bei NV? :|
FF7. Ab bestimmten Größen kann schon sein. Fakt ist nur, dass im Firefox immer noch manche Schrift vollkommen falsch dargestellt wird (meine Routerkonfig brauche ich z.B. im FF gar nicht erst zu öffnen), wenn man nicht auf die Hardwarebeschleunigung verzichten will.
Wie der Treiberreset abläuft? Naja, es friert kurz alles ein, der Bildschirm wird schwarz, dann geht's wieder und man erhält einen Tooltip: "Display driver has stopped working"
Das Problem hatte ich jetzt hauptsächlich (oder ausschließlich, bin mir nicht sicher) am Notebook mit Quadro-Grafik, das ansonsten rockstable ist. Auch jedes Spiel läuft problemlos, nur FF will nicht. :D (@Benedikt: Für das Problem findet Google auch zahlreiche weitere Fälle, nur keine Lösung)
Aber "normale" Crashs legt der FF ja auch noch immer mal wieder hin. Grundlos.
Btw, eigentlich ist das hier der Chrome-Thread. Und nachdem ich auch nicht in Firefox-Threads gehe und Leute, die zufrieden mit dem Browser sind, davon abzukehren versuche, wäre es ganz schön, wenn du (BH) das auch einfach lassen würdest. ;)
(del)
2011-11-04, 00:28:19
Um mich zu verarschen, so früh kannst du den Wecker nicht stellen. Laß den primitiven Blödsinn.
@gixe
Hab leider die Zeit nicht gestoppt. Es hat gefühlte 1Min. gedauert bis abload alles geliefert hat (?) Speicher ist bei 1.5GB. Wenn ich den Tab anschaue. Hier grad beim Tippern sind es 280MB. Wechsel ich zu dem Tab, sind es wieder 1.5GB. Es dauert 2-3s bis die Seite in dem Tab wieder voll aufgebaut ist. Sonst keine Slowdown usw. Scrollen geht gewöhnlich schnell. Kein Abkacken. Platte zuckt nicht einmal.
Mit 17dev vom Chromium übrigens genau das gleiche Verhalten. Sprich, ebenfalls alles sauber.
Fx 7.0.1, XPsp3, 3.85 Ghz Penryn, 3GB RAM, 6 Mbit/s.
Wenn der Grafiktreiber crasht, liegt es am Grafiktreiber oder der GPU aber nicht an der Applikation. Prinzipiell.
Konami
2011-11-04, 00:52:46
Wenn der Grafiktreiber crasht, liegt es am Grafiktreiber oder der GPU aber nicht an der Applikation. Prinzipiell.
Da magst du schon Recht haben. Aber wie gesagt: GPU läuft ansonsten rockstable, und an Treiberversionen hab ich alles mögliche durchprobiert. Chrome läuft jedenfalls trotz Quadro sorgenfrei, und darauf kommts an ;)
Um mich zu verarschen, so früh kannst du den Wecker nicht stellen. Laß den primitiven Blödsinn.
Öhm, war das jetzt auf mich bezogen? WTF? Ich würd dir vorschlagen, alles nochmal in aller Ruhe durchzulesen (falls es Missverständnisse gab), denn von mir ging hier definitiv weder Verarsche noch "primitiver Blödsinn" aus...
(del)
2011-11-04, 00:57:16
Hej Unschuldslahm, Monate über Monate fegte mal Flash mit HW-Unterstützung regelmäßig den Catalyst auf bestimmten GPUs weg. Wenn man die zusammenhänge erst versteht...
Ja aber hallo, da hat doch immer Firefox was von Youtube abgespielt :ulol: Firefox bringt also das System zum Absturz. Ist doch klar =)
Ciao.
Konami
2011-11-04, 01:00:10
Hej Unschuldslahm, Monate über Monate fegte mal Flash mit HW-Unterstützung regelmäßig den Catalyst auf bestimmten GPUs weg. Wenn man die zusammenhänge erst versteht...
Ja aber hallo, da hat doch immer Firefox was von Youtube abgespielt :ulol: Firefox bringt also das System zum Absturz. Ist doch klar =)
Ciao.
:D Du musst es ja wissen.
Die Resets kamen aus dem Nirgendwo, auch beim Scrollen durch textlastige Websites ohne jegliches Video. Aber wie gesagt: Irgendwie ist das hier gar nicht das Thema...
(del)
2011-11-04, 01:27:16
Jetzt ja. Jetzt ist es rein OT. Weiter OnT also:
Gibt es Pläne auch mal so einfache Sachen einzubauen wie Tab auf die Lesezeichen ziehen usw.? Da hab ich letztens auch nicht schlecht gestaunt, als das nicht ging...
p.s.:
Forschen die da auch an Psy-Darstellungsmodellen? :| Fällt mir grad auf, mit der 17.0.929.0 auf Spiegel.de.
Nach einem "weiterführenden" Klick:
Firefox/Opera: vergehen zig ms, dann wird die neue Seite dargestellt und ist auch in wenigen ms komplett.
Chromium: vergehen nur wenige ms, dann kommt schonmal eine leere weiße Seite für zig ms, dann klatscht der komplette Inhalt auf.
Zeiten - was die Wahrnehmung angeht nahezu identisch :| Fast hätt ich mich verschaukeln lassen. Dachte schon die ersten paar Male, verdammt zaubert der die Seiten schnell hin. Das ist aber nur der Eindruck (!) wegen der weißen Zwischenseite. Das macht er auch bim Zurück/Vorwärts von dem was schonmal geladen wurde. Immer schön ne weiße Zwischenseite dabei und dann augenblicklich den Inhalt.
Real ist er aber vom Klick bis zum letzten Element genauso schnell wie die anderen. Hut ab. Schöner Trick ;) Wenn man aber einmal drauf achtet, nervt das weiße Geblitze mit der Zeit (ok, is ja nur ein Dev, schon klar)
Kampf-Sushi
2011-11-04, 09:29:00
Sacht mal, kann der Chrome Adblock noch nicht die Youtube-Werbung rausfiltern?
Konami
2011-11-04, 14:07:00
Sacht mal, kann der Chrome Adblock noch nicht die Youtube-Werbung rausfiltern?
Adblock Plus jedenfalls schon.
Kampf-Sushi
2011-11-04, 14:16:07
Hmm Danke, muss nochmal schauen dann hab ich was falsch eingestellt oder so. Hatte mich richtig erschrocken dass bei Youtube plötzlich ein Werbespot vorgeschaltet kam ^^
Konami
2011-11-04, 14:38:09
Hmm Danke, muss nochmal schauen dann hab ich was falsch eingestellt oder so. Hatte mich richtig erschrocken dass bei Youtube plötzlich ein Werbespot vorgeschaltet kam ^^
Hmm, du musst gar nix falsch eingestellt haben, denn ab und zu geht mir auf YouTube auch ein Fisch durchs Netz, wenn ich im Browser zurückgehe. Die Erkennung scheint nur dann 100%ig zu funktionieren, wenn die Seite neu geladen wird.
Da magst du schon Recht haben. Aber wie gesagt: GPU läuft ansonsten rockstable, und an Treiberversionen hab ich alles mögliche durchprobiert. Chrome läuft jedenfalls trotz Quadro sorgenfrei, und darauf kommts an ;)
Spielt keine Rolle. Es liegt nicht an Firefox.
Das ist ein Problem von NVIDIA. You are barking up the wrong tree.
Gandharva
2011-11-07, 11:17:58
AdBlock Plus funktioniert sowohl mit der alten als auch mit der neuen API unter Chrome immer noch suboptimal. Vor allem hier im Forum spinnt die neue API scheinbar komplett. Ich bekomme beim ersten Aufruf des Forums folgendes angezeigt:
#Werbung, #WerbungObenRechts10_GesamtDIV, #WerbungObenRechts8_GesamtDIV, #WerbungObenRechts9_GesamtDIV, #WerbungUntenLinks4_GesamtDIV, #WerbungUntenLinks7_GesamtDIV, #WerbungUntenLinks8_GesamtDIV, #WerbungUntenLinks9_GesamtDIV, #Werbung_Content, #Werbung_Sky, #Werbung_Wide, #__ligatus_placeholder__, #ad-bereich1-08, #ad-bereich1-superbanner, #ad-bereich2-08, #ad-bereich2-skyscrapper, #ad-rechts-block, #ad-rechts-sky, #ad_gross, #ad_lang { display: none !important; } #ad_oben, #ad_rechts, #adbox_artikel, #adkontainer, #anzeigewerbungtext, #ar_detail_werb103, #bannerwerbung, #callya_freikarte_layer, #cnt_bgwerbung, #cont-werb, #forumformwerbung, #freikarte_layer, #gonamicerror, #header_werbung, #headerwerbung, #kaufDA, #kaufDA-widget-container, #kopf-werbung, #lieferando-widget-container, #moveable_werbung { display: none !important; } #p-links-werbung, #p-rechts-werbung, #qm_content_ad_anzeige, #reklame, #startwerbung, #t_werbung, #textwerbung, #topwerbung, #werbLayer1, #werbLayer2, #werbLayer3, #werb_ps103, #werbeadd, #werbebalken_slot, #werbebanner, #werbeblock, #werbebox, #werbebox_contentad, #werbecontainer_content, #werbecontainer_sky { display: none !important; } #werbeflaeche, #werbetrenner, #werbung, #werbung-left, #werbung-skyscraper, #werbung1, #werbung2, #werbung3, #werbung792_2, #werbungSuperbanner, #werbung_bigsize, #werbung_footer, #werbung_mitte, #werbung_rechts, #werbung_right, #werbung_top, #werbunglink, #werbungrechts, #werbungsky, #wkr_werbung { display: none !important; } .Artikel_Ads_News, .KomischeWerbeBox, .RessortWerbungHeader, .Werbeteaser, .Werbung, .WerbungAdpepper, .WerbungDetailRectangle, .WerbungLinksRechts, .WerbungMitte, .ad_mitte, .ads_rechts, .adzeiger, .anzeigenwerbung, .bannerAnzeige, .bdeFotoGalAd, .bdeFotoGalAdText, .big-werb, .block_rs4_werbung, .bottom-werbung-box, .box_werbung_detailseite { display: none !important; } .boxstartwerbung, .boxwerbung, .content_body_right_werbung, .content_header_werbung, .content_right_side_werbewrapper, .contentwerbung4, .ecom_werbung, .firstload, .fullbanner_werbung, .gutZuWissenAd, .insidewerbung, .lokalwerbung, .rahmen_ad, .reklame, .right-content-werbung, .seitenleiste_werbung, .sponsorinaktiv, .sponsorlinkgruen, .tab_artikelwerbung, .teaser_adliste { display: none !important; } .text_werbung, .textad_hauptlink, .topwerbung, .werbeadd_ueber, .werbebanner, .werbeflaeche, .werbung, .werbung-bigbox, .werbung-bigsize, .werbung-content, .werbung-contentad, .werbung-fullbanner, .werbung-halfbanner, .werbung-label, .werbung-leiste, .werbung-rectangle, .werbung-skyscraper, .werbung-skyscraper2, .werbung1, .werbung2 { display: none !important; } .werbung3, .werbung300, .werbung301, .werbungAnzeige, .werbungTabelle, .werbung_bereich, .werbungamazon, a[href^="http://farm.plista.com/pets"], a[href^="http://shortnews.de/gotoklick.cfm?fr_campaign_adtext_id="], a[href^="http://www.eis.de/index.phtml?refid="], a[href^="http://www.firstload.de/index.php?set_lang=de&log="], a[href^="http://www.top-of-software.de/"], a[href^="https://farm.plista.com/pets"], input[onclick^="window.open('http://www.firstload.de/affiliate/"], #A9AdsMiddleBoxTop, #A9AdsOutOfStockWidgetTop, #A9AdsServicesWidgetTop, #ADSLOT_1, #ADSLOT_2, #ADSLOT_3 { display: none !important; } #ADSLOT_4, #ADSLOT_SKYSCRAPER, #ADVERTISE_HERE_ROW, #AD_CONTROL_22, #AD_CONTROL_28, #AD_CONTROL_29, #AD_CONTROL_8, #AD_ROW, #AD_newsblock, #ADgoogle_newsblock, #ADsmallWrapper, #Ad1, #Ad160x600, #Ad2, #Ad300x250, #Ad3Left, #Ad3Right, #Ad3TextAd, #AdA, #AdArea { display: none !important; } #AdBanner_F1, #AdBar, #AdBar1, #AdBox2, #AdC, #AdContainer, #AdContainerTop, #AdContentModule_F, #AdDetails_GoogleLinksBottom, #AdDetails_InsureWith, #AdE, #AdF, #AdFrame4, #AdG, #AdH, #AdHeader, #AdI, #AdJ, #AdLeaderboardBottom, #AdLeaderboardTop { display: none !important; }
[snip]
Bin mal gespannt ob die das jemals in den Griff bekommen...
(del)
2011-11-27, 12:28:46
Meinst du Google oder ABP? :freak:
http://winfuture.de/news,66823.html
Konami
2011-11-27, 13:05:34
Meinst du Google oder ABP? :freak:
http://winfuture.de/news,66823.html
Einmal wegklicken und es kommt nie wieder. ;)
Spielt keine Rolle. Es liegt nicht an Firefox.
Das ist ein Problem von NVIDIA. You are barking up the wrong tree.
Spielt keine Rolle, dass es keine Rolle spielt. :ugly:
Ich wollte mit obigem Post nur ausdrücken, dass ich lieber rockstable surfe als mit Abstürzen, scheißegal wessen Schuld das letztendlich ist. ;)
(del)
2011-11-27, 13:22:08
Die Stabilität der Flash-Treiber Kombi ist unabhängig vom Browser...
Unter Windows führt Flash mit HW Beschleunigung bei mir auch seit Monaten zu Blackscreens/Komplettabstürzen. Schon jeden Catalyst der letzten 4-5 Monate probiert und verschiedene Flash-Versionen... mit meiner Radeon HD 6870. Mittlerweile habe ich einfach die GPU Beschleunigung in Flash deaktiviert, wird eh Zeit, dass der Rotz stirbt. Beschleunigung über VLC usw. ist kein Problem.
Adblock Plus jedenfalls schon.
Wie kriege ich denn die Werbung außerhalb von Youtube weg? Dailyshow ist zB völlig unschaubar geworden, da vor und während der Show vier mal zwei Spots mit vierfacher Lautstärke zwischengeschaltet sind. Gerne auch für einen anderen Browser. Dafür würd ich sogar den IE6 entsauben.
Ich habe ja kein Problem einen 15s Clip vor einem Beitrag gucken zu müssen. Aber mittlerweile stimmen auf vielen Seiten die Lautstärken überhaupt nicht mehr. Ein Heidenspaß mit Kopfhörern
Döner-Ente
2011-12-02, 18:11:02
Ich bin jetzt probeweise mal von Opera zu Chrome gewechselt und gefällt mir sehr gut bisher (das letzte Mal, als ich Chrome ausprobiert hatte, war kurz nach Release und da fehlte mir z. B. das gewohnte Speeddial).
Gibt´s denn unter dieser Masse an Erweiterungen quasi essentielle, welche einem das normale Surfen noch versüßen ?
Drauf habe ich nun:
-Speeddial 2,
-Adblock Plus,
-Fit to width,
-Recently Closed Tabs
und habe damit quasi meine gewohnte Opera-Konfiguration wiederhergestellt.
Vermissen tue ich eigentlich nichts, nur vielleicht gibt´s ja noch ein paar kleine Helferlein, an die ich jetzt gar nicht gedacht habe :eek:.
Konami
2011-12-02, 18:27:14
Ich bin jetzt probeweise mal von Opera zu Chrome gewechselt und gefällt mir sehr gut bisher (das letzte Mal, als ich Chrome ausprobiert hatte, war kurz nach Release und da fehlte mir z. B. das gewohnte Speeddial).
Gibt´s denn unter dieser Masse an Erweiterungen quasi essentielle, welche einem das normale Surfen noch versüßen ?
Drauf habe ich nun:
-Speeddial 2,
-Adblock Plus,
-Fit to width,
-Recently Closed Tabs
Vermissen tue ich eigentlich nichts, nur vielleicht gibt´s ja noch ein paar kleine Helferlein, an die ich jetzt gar nicht gedacht habe :eek:.
Ich find das hier noch ziemlich essentiell: https://chrome.google.com/webstore/detail/khagclindddokccfbmfmckaflngbmpon
Außerdem Vanilla Cookie Manager, Facebook Disconnect usw., je nach Privatsphäre-Bedürfnissen ;)
miller
2011-12-02, 21:20:18
hat man nachteile wenn man nen fork von chrome benutzt, iron in dem fall?
Thanatos
2011-12-02, 21:52:58
Autopager :usweet:
Döner-Ente
2011-12-02, 22:20:33
Autopager :usweet:
Genau sowas meinte ich...wäre nie auf die Idee gekommen, das es sowas gibt...eben ausprobiert und das ist echt praktisch.
(del)
2011-12-03, 13:56:33
Vermissen tue ich eigentlich nichts, nur vielleicht gibt´s ja noch ein paar kleine Helferlein, an die ich jetzt gar nicht gedacht habe :eek:.Da ich mir "wegen" Opera auf den Fuchs AiO-Sidebar geknallt habe - nicht zuletzt wegen der Möglichkeit die Sidebar (Lesezeichen usw.) beim Anfahren des Bildschirmrandes/Fensterrandes zu aktivieren und deaktivieren - kann ich mir grad schwer vorstellen wie man das als Opera-User nicht schmerzhaft vermissen kann...
aufkrawall
2011-12-04, 02:30:12
Drauf habe ich nun:
-Adblock Plus,
Ich hab mit Adblock, nicht Adblock Plus, bessere Erfahrungen gemacht.
Benedikt
2011-12-04, 09:10:17
Ich hab mit Adblock, nicht Adblock Plus, bessere Erfahrungen gemacht.
Für bestes Filter-Ergebnis einfach beides draufmachen. Funktioniert problemlos parallel... :)
Voodoo3Killer
2011-12-10, 18:16:42
Im Chrome kann man auf IMDB.org Videos nicht auf Vollbild schalten, da die Steuerelemente dafür fehlen.
Chrome links / FF rechts
aufkrawall
2011-12-10, 18:53:13
Für bestes Filter-Ergebnis einfach beides draufmachen. Funktioniert problemlos parallel... :)
Ich hab mit dem nicht Adblock Plus bessere Erfahrungen gemacht, weil er im Gegensatz zum nur Adblock spürbar das Laden der Seiten verzögerte.
Da werd ich wohl nicht auch noch beide gleichzeitig installieren, dass das das nicht schneller wird, muss man nicht großartig beweisen.
An die Filterungsqualität von Firefox Adblock Plus kommt bei Chrome nichts ran.
dildo4u
2011-12-12, 16:05:45
Bastion als Chrome Native Version.
http://chrome.supergiantgames.com/
http://www.engadget.com/2011/12/12/googles-native-client-focuses-on-apps-and-games-brings-bastion/
Konami
2011-12-14, 05:54:48
Whoa, Version 16 ist draußen. chrome://flags ist definitiv einen Besuch wert, beinhaltet jetzt u.a. Tab-Gruppen, Synchronisierung eigener Suchmaschinen und offener Tabs, endlich auch weiches Scrollen (im Gegensatz zum SmoothScroll-Addon überall verfügbar, dafür IMO weniger schön - egal, man kann beides parallel benutzen) und eine ominöse Option namens "Neue Oberfläche für Downloads", die bei mir allerdings nur die Download-Leiste ersatzlos entfernt. :ugly:
Auch interessant: Die Option "Verknüpfungen in Omnibox aktivieren" scheint einen Firefox-artigen Lernalgorithmus einzuführen.
Sagt mal, wurden diese ganzen Optionen wirklich erst jetzt eingeführt oder bemerk ich sie einfach erst jetzt? :ugly:
Franconian
2011-12-14, 08:09:16
Gibt es jetzt mittlerweile eine anständige Lesezeichen Leiste? Oder neue Tools dafür? Benutze momentan "Neat Bookmarks", das sich aber nicht dauerhaft einblenden lässt sondern nur auf Klick aufploppt.
Eidolon
2011-12-14, 08:15:08
Gibt es jetzt mittlerweile eine anständige Lesezeichen Leiste? Oder neue Tools dafür? Benutze momentan "Neat Bookmarks", das sich aber nicht dauerhaft einblenden lässt sondern nur auf Klick aufploppt.
Benutze nach wie vor die Standardleiste und bin überaus zufrieden mit der, inkl. dem synchronisieren.
Franconian
2011-12-14, 08:34:54
Du meinst die horizontale Leiste unter der Adresszeile richtig?
Die ist halt platzmäßig beschränkt und ich hätte lieber eine vertikale Leiste links, wie standardmäßig in jedem Browser, da ich sehr viel zwischen den Seiten springe. Bei Chrome müsste ich da immer auf die >> gehen bzw Neat Bookmarks aufrufen und dann auswählen, das ist mir irgendwie lästig.
Warum gibt es sowas nicht? Kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der das will.
MamaRooster
2011-12-14, 13:21:36
endlich auch weiches Scrollen
danke für den tipp! :up:
Kampf-Sushi
2011-12-14, 13:34:01
Du meinst die horizontale Leiste unter der Adresszeile richtig?
Die ist halt platzmäßig beschränkt und ich hätte lieber eine vertikale Leiste links, wie standardmäßig in jedem Browser, da ich sehr viel zwischen den Seiten springe. Bei Chrome müsste ich da immer auf die >> gehen bzw Neat Bookmarks aufrufen und dann auswählen, das ist mir irgendwie lästig.
Warum gibt es sowas nicht? Kann doch nicht sein dass ich der einzige bin der das will.
Leg Dir doch Ordner in der Lesezeichenliste an. Du kannst sie übrigens auch fixieren dann ist sie immer da.
Ansonsten durchsuch mal den Chromestore, vll gibts ne Extension für sowas.
IchoTolot
2011-12-14, 18:33:07
Waaaaas? Seitliche Tabs sind nicht mehr aktivierbar? Was soll denn das? Bei einem Widescreen auf jeden Fall mal sinnvoll so eine Funktion. Jetzt in der 16er version gibt´s das nicht mehr? :mad:
nggalai
2011-12-26, 09:19:44
Ooooh. Chrome 16 bietet unter MacOS X endlich ansatzweise Farbmanagement! (y)
Leider fehlt noch der Teil mit „unprofilierten Content bitte als sRGB interpretieren“. Das jedoch tut unter Windows, dafür werden Profile komplett ignoriert. :freak:
Alex2001
2012-01-05, 12:54:11
Gibt es in der Zwischenzeit für Chrome ein Addon, welches die gleichen umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten für das Tab Management bietet, wie Tab Utitilies für Firefox?
Ist ein Punkt, der mich bis jetzt vom Umstieg abgehalten hat. Außerdem noch die geringere Filterung von Werbung mit Adblock Plus im Gegensatz zu Firefox.
aufkrawall
2012-01-05, 12:58:51
Gibt es in der Zwischenzeit für Chrome ein Addon, welches die gleichen umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten für das Tab Management bietet, wie Tab Utitilies für Firefox?
Ist ein Punkt, der mich bis jetzt vom Umstieg abgehalten hat. Außerdem noch die geringer Filterung von Werbung mit Adblock Plus im Gegensatz zu Firefox.
Aus genau den gleichen Gründen bin ich auch noch bei Firefox bzw. es ist Tab Mix Plus statt Tab Utitilies.
Andreas Hcs
2012-01-05, 15:31:15
Außerdem noch die geringere Filterung von Werbung mit Adblock Plus im Gegensatz zu Firefox. Also mit Adblock Plus für Google Chrome experimental builds, blockt Adblock Plus eigentlich alles bei mir, wie beim Firefox.
Benedikt
2012-01-05, 18:39:12
Also mit Adblock Plus für Google Chrome experimental builds, blockt Adblock Plus eigentlich alles bei mir, wie beim Firefox.
Hast du eine Lösung für die weißen "Bannerflächen" rechts oben hier im Forum? Firefox filtert diese, Chrome mit allen möglichen Adblockern leider nicht...
Voodoo3Killer
2012-01-05, 18:41:46
Ich hab keine weißen Flächen:
Benutze Adblock Plus for Google Chrome 1.1.4!
Benedikt
2012-01-05, 21:13:53
Ich hab keine weißen Flächen:
Benutze Adblock Plus for Google Chrome 1.1.4!
Ich leider schon. Kannst du bitte mal deine Chrome-Version posten und die von dir verwendeten Filterlisten?
"Blitzen" die Werbeelemente rechts oben beim Seiten-Laden bei Dir auch nicht kurz auf?
Voodoo3Killer
2012-01-05, 21:39:48
Ja klar:
Nachtrag:
"Blitzen" die Werbeelemente rechts oben beim Seiten-Laden bei Dir auch nicht kurz auf?
Nein, ganz normal ne durchgängig orange Fläche.
Konami
2012-01-05, 21:54:20
Ich hab auch keine weißen Flächen (mit ABP und EasyList). Aber kurz für Sekundenbruchteile aufblitzende Werbung (unten im Screenshot eingefangen) dürfte jeder haben, zumindest bei aktuellen, nicht-experimentellen Versionen.
http://www.abload.de/img/werbungq6bek.png
Passiert aber auch nicht jedes Mal, nur alle paar Reloads.
Benedikt
2012-01-05, 22:30:15
Nein, ganz normal ne durchgängig orange Fläche.
Danke für die Screenshots. Bei mir sieht das so aus:
http://www.abload.de/thumb/screenjt5h2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenjt5h2.jpg)
Chrome 18 (Canary), selbe Adblock-Plus-Version, selbe Filterkonfiguration. :confused:
Ohne "Blitzer" und ohne weiße Flächen hat's übrigens bei mir unter Chrome noch nie geklappt, selbst mit aktuellen WebRequest-Spielereien nicht.
/edit: Habe mal nen Bug bei Adblock Chrome gefiled, bitte fleißig Sterne setzen: http://code.google.com/p/adblockforchrome/issues/detail?id=6362
mapel110
2012-01-07, 13:29:34
Mehrzeilige Tableiste scheint es nicht zu geben für Chrome, wenn ich richtig gegooglt habe. Oder ist jemandem was bekannt?
Wieso ist das überhaupt so? Soll es User davon abhalten, zu viele Tabs aufzumachen?
Benedikt
2012-01-07, 16:35:43
Mehrzeilige Tableiste scheint es nicht zu geben für Chrome, wenn ich richtig gegooglt habe. Oder ist jemandem was bekannt?
Wieso ist das überhaupt so? Soll es User davon abhalten, zu viele Tabs aufzumachen?
Kann man AFAIK auch per Extension nicht nachrüsten. Das einzige, was möglich zu sein scheint, sind seitliche Tabs.
Alex2001
2012-01-10, 11:43:31
Ist ein Punkt, der mich bis jetzt vom Umstieg abgehalten hat. Außerdem noch die geringere Filterung von Werbung mit Adblock Plus im Gegensatz zu Firefox.
Nach den Antworten halte ich fest, dass es also kein Chrome Addon gibt, welches vergleichbares Tab Management bietet.
Auch ich werde vorerst beim Firefox bleiben.
Eidolon
2012-01-10, 11:59:34
Was genau kann denn dieses Add On? Wüßte nicht, was mir fehlen sollte. Chrome ist für mich leider schon fast zu perfekt, es macht gar kein Spaß mehr andere Browser, wie früher zu testen. ;)
Godlike
2012-01-10, 12:10:23
Gibt es in Chrome endlich die "Never remember history" Option? Warum kann man nicht einfach die Option einführen, das steht doch schon seit ewiger Zeit auf der Wunschliste von vielen...
Und ich meine kein Addon, dass alle Daten löscht sobald ich den Browser beende...
Gandharva
2012-01-10, 12:15:28
Nach den Antworten halte ich fest, dass es also kein Chrome Addon gibt, welches vergleichbares Tab Management bietet.
Auch ich werde vorerst beim Firefox bleiben.
Addons für Tab Management gibt es für Chrome quasi nicht bzw. können die die es gibt nichts. Nutze seit einer gefühlten Ewigkeit Tab Mix Plus im FF und mag auf die Features nicht verzichten.
exzentrik
2012-01-10, 22:16:55
Fehlenes TabMixPlus-ähnliches Add-on ist auch für mich das Totschlagargument gegen Chrome. Völlig unbrauchbar so. Lediglich mit Chrome Toolbox (https://chrome.google.com/webstore/detail/fjccknnhdnkbanjilpjddjhmkghmachn) und Tab Position Customizer (https://chrome.google.com/webstore/detail/cldflinjcjehpjddjkohganfpjlnbpem) kann man ein paar nützliche Tab-Funktionen nachrüsten.
Aber mal eine Frage an die Experten hier: Sind Erweiterungen (auch in Firefox und anderen Browsern) nicht ein unheimliches Sicherheits- und Fehlerrisiko? Zumindest NPAPI-basierende Erweiterungen sollen ziemlich viele Rechte auch außerhalb des Browsers haben. Und selbst popelige Erweiterungen, die nur einen Button hinzufügen, basieren teils auf NPAPI. Näheres dazu hier:
Für Apps und Erweiterungen erforderliche Berechtigungen (http://support.google.com/chrome_webstore/bin/answer.py?hl=de&answer=186213&rd=1)
Gerät damit nicht das ganze Sicherheitskonzept von Chrome und anderen Browsern ins Wanken oder ist das alles halb so wild und Google warnt aus Jux und Dollerei davor? "Installieren Sie eine App oder Erweiterung nur, sofern Sie dem Ersteller vertrauen." Wann kann man das schon mal ernsthaft behaupten? Ist jedenfalls mit ein Grund, warum ich immer wieder zu Opera zurückkehre. Der hat alles an Bord, was ich brauche - ohne Notwendigkeit von Dritt-Erweiterungen.
Thanatos
2012-01-12, 11:53:09
Grüßt euch,
habt ihr zufällig ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag parat?
Seit neuestem sieht Chrome bei mir nun so aus: :ugly:
http://666kb.com/i/c0biu0ytjarff8xi8.png
Ohne Erweiterungen und selbst im Canary Build sieht es genau so aus. Nicht nur die Seitendarstellung von Internetseiten sieht so aus, auch im Optionsmenü von Chrome selbst wird die Schrift so dargestellt.
G!ZMo
2012-01-12, 13:38:44
Grüßt euch,
habt ihr zufällig ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag parat?
Seit neuestem sieht Chrome bei mir nun so aus: :ugly:
Ohne Erweiterungen und selbst im Canary Build sieht es genau so aus. Nicht nur die Seitendarstellung von Internetseiten sieht so aus, auch im Optionsmenü von Chrome selbst wird die Schrift so dargestellt.
Nö sieht bei mir unter OSX mit der aktuellen Dev-Build in Ordnung aus:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=41684&stc=1&d=1326371813
Vllt. ist die entsprechende Schriftart auf deinem System kaputt?
Aber ich hätte dann noch ein Problem:
Seit dem Update auf die letzte v18-Dev-Build gestern, geht auf youtube, vimeo & co kein sound mehr bei mir. Hat sonst noch jemand das Problem?
Voodoo3Killer
2012-01-16, 18:27:45
Irgendwie wird seit ein paar Tagen bei mir die Werbung nicht mehr richtig geblockt. Ab und an gehts durch nen Neustart von Chrome wieder.
Hat jemand ähnliche Probleme? Könnte irgendwie an nem Chrome Update liegen oder so...
Nachtrag:
Aus irgend'nem Grund wurden die Filterlisten nicht mehr aktualisiert (zuletzt vor 6 Tagen). Ich hoff jetzt geht's dann wieder automatisch.
Mr.Freemind
2012-01-17, 06:38:06
same here :freak: Problem ist seit ein paar Tagen, musste eben wieder manuell updaten.
Dr. Troy
2012-01-17, 11:16:28
Gibt es in Chrome endlich die "Never remember history" Option? Warum kann man nicht einfach die Option einführen, das steht doch schon seit ewiger Zeit auf der Wunschliste von vielen...
Und ich meine kein Addon, dass alle Daten löscht sobald ich den Browser beende...
Ich schließe mich der Frage an. Suche verzweifelt die Firefox Option, die Chronik beim beenden zu löschen inklusive Flash Cookies. Funktioniert beim Firefox prächtig und macht mich in dieser Hinsicht nicht von Add-ons abhängig.
Gruß Sven
Thanatos
2012-01-17, 17:58:52
Vllt. ist die entsprechende Schriftart auf deinem System kaputt
An der Schriftart kann es nicht liegen, denn, nachdem ich wieder auf die stabile Version umgesattelt habe, ging es wieder problemlos. Ein erneutes aufspielen der selben Dev-Version, bracht wieder den selben Effekt hervor.
Mir ist hierbei allerdings ein interessantes Phänomen aufgefallen: Ist die fehlerhafte Dev-Version installiert, so zeigt der separate Canary build die gleiche fehlerhafte Anzeige. Deinstalliert man die Dev- und installiert die stabile Version, so hat der Canary-Build auch wieder eine fehlerfreie Anzeige.
PriSekTer
2012-01-17, 18:09:36
Ich habe von diesem Chrome im Fernsehen eine Werbung gesehen, ist es besser als Firefox das benutzt mein Mann.
Also ich finde ja den Internet Explorer 9 gut!
Voodoo3Killer
2012-01-20, 14:30:01
same here :freak: Problem ist seit ein paar Tagen, musste eben wieder manuell updaten.
Ja, liegt wohl an Adblock selbst. Ziemlich nervig!
JK_MoTs
2012-02-07, 16:35:41
Seit eben gerade gib es die Version 19 im Canary-Channel.
Im Detail ist es die Version 19.0.1032.0. :)
Dann dürfte es bald die Version 17 als Stable (und die 18 als Beta) geben...
Gruß,
JK_MoTs
Eidolon
2012-02-09, 09:11:52
Chrome 17 ist draußen und installiert sich über das Autoupdate.
aufkrawall
2012-02-10, 14:04:10
Es gibt eine neue Adblock-Version, die nun wesentlich besser Werbung in Videos filtert. Bei einem kurzen Test auf myvideo hat das auch perfekt funktioniert. :)
Dazu hab ich noch Better Pop Up Blocker installiert, das kriegt der Chrome Adblock immer noch nicht richtig hin. Bin aber zuversichtlich, dass das irgendwann auch noch klappt. Bis dahin kann ich mich auch mit der zusätzlichen Extension abfinden.
Fürs Scrollen mit dem Mausrad durch die Tableiste nehm ich die Chrome Toolbox, das Tabverhalten hab ich mit Tab Position Customizer angepasst.
Was mir noch fehlt, ist dass ungelesene Tabs farblich markiert sind (so wie bei Tab Mix Plus), eine Mindestgröße für die einzelnen Tabs wäre auch ganz nett.
Video Downloader gibts massig, aber leider nichts, was so universell einsetzbar wäre die der Video Download Helper bei FF.
Mal weitersuchen...
Darth Viorel
2012-02-11, 01:12:45
Thx für die Meldung zur neuen Adblock Version. Das war eines der letzten Features, die mich beim Firefox gehalten haben...
MSABK
2012-02-11, 01:56:00
Blöde Frage, aber wie kann ich adblock aktualisieren?
Macht Chrome automatisch. Die Filterlisten kannst du allerdings mit Rechtsklick auf das Adblock logo und optionen zusätzlich updaten.
aufkrawall
2012-02-12, 12:34:51
Wenn man den Entwicklermodus einschaltet, kann man auch manuell Updates für die Extensions anstoßen.
mekakic
2012-02-13, 10:03:51
Es gibt eine neue Adblock-Version, die nun wesentlich besser Werbung in Videos filtert. Bei einem kurzen Test auf myvideo hat das auch perfekt funktioniert. :)Adblock oder AdBlock plus?
Adblock Plus. Man kann mit Chrome 17 nun endlich Videowerbung von Seiten wie Youtube/Sport1 etc blocken.
Konami
2012-02-13, 11:00:35
Adblock Plus. Man kann mit Chrome 17 nun endlich Videowerbung von Seiten wie Youtube/Sport1 etc blocken.
Das hat ABP bei mir schon immer gemacht..? Jedenfalls bei YouTube.
Das klappte definitiv bei ABP nicht vanilla bei Chrome 16. Dann hattest du schon den Experimental Build von ABP vom September 2011, der das schon konnte. Der lief bei mir aber vor allem beim Einsatz von Flash nicht stabil.
https://adblockplus.org/en/known-issues-chrome#in-video-ads
Konami
2012-02-13, 13:53:41
Das klappte definitiv bei ABP nicht vanilla bei Chrome 16. Dann hattest du schon den Experimental Build von ABP vom September 2011, der das schon konnte. Der lief bei mir aber vor allem beim Einsatz von Flash nicht stabil.
https://adblockplus.org/en/known-issues-chrome#in-video-ads
Ich benutz Chrome seit Version 10 (April 2011) und hab, abgesehen von einzelnen "Aussetzern" (vermutlich Bugs von ABP beim Vor- und Zurückgehen in der History), keinen einzigen Werbespot auf YouTube gesehen.
http://www.blogcdn.com/www.urlesque.com/media/2011/02/oreillycantexplain1.jpg
sun-man
2012-02-13, 18:36:01
Sagt mal? Ich bin kein Chrome-Gegner sondern nur ein fieses Gewohnheitstier.
Im FF kann ich oben die URL Leiste ausklappen und dann ist da so ne Art "beliebteste Adressen" (also da wo auch der Reloadbutton ist).
Gibt es sowas auch für Chrome? Ich habe nicht für jeder Seite nen Bookmark und möchte auch nicht laufend die kaum vorhandenen Historie in Chrome öffnen.
Kampf-Sushi
2012-02-13, 20:03:45
Naja die beliebtesten Seiten werden als Kacheln dargestellt wenn Du einen neuen Tab aufmachst.
Außerdem hat man eine Adressleiste die mit der Suchleiste verschmolzen ist. Es werden wohl auch Bookmarks oder zuletzt aufgerufene Seiten angezeigt. Hier finde ich die Firefox-Lösung aber irgendwie besser, weil die komplette History durchsucht wird. Das vermisse ich doch sehr in Chrome... btw kennt jemand ein Addon das sowas kann?
Eidolon
2012-02-14, 08:27:14
Naja man hätte noch den Button "Verlauf", nutze ich aber sehr selten.
sun-man
2012-02-14, 09:25:04
Recent History ist was ich gesucht habe und nen Proxy Switcher hab ich auch gefunden (auch wenn Foxy Proxy besser geht).
MFG
Dr. Troy
2012-02-14, 16:44:25
Tach,
wie löst ihr eigentlich die Problematik Cookies und im speziellen Flash-Cookies?
Vielen Dank.
Gruß Sven
kemedi
2012-02-21, 00:05:28
sagt mal, gibt es eine möglichkeit, diese leiste hier
http://www.abload.de/thumb/chromemgx1u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=chromemgx1u.jpg)
komplett auszublenden??? die erscheint, wenn man einen neuen tab öffnet unten am bildschirm, ich bastle grade ein bisschen mit dem design rum und die leiste stört mich einfach.
alternativ würde mir eine möglichkeit, die farbe zu ändern, reichen.
Eidolon
2012-02-21, 08:24:21
Mit der Leiste kann man zwischen oft geöffneten Seiten und Apps für Chrome wechseln.
Ob man die allerdings ausblenden kann, habe ich so noch nicht gefunden.
sun-man
2012-02-22, 14:47:38
Was für ein Mist. Ich habe, woher auch immer, einen "angehefteten" Tab. Den kann ich lösen (rechtsklick) aber bei jedem verdammten Neustart ist der wieder da.
Bluefox
2012-03-12, 11:17:57
Mir fehlt für Chrome ein FTP-Plugin à la FireFTP beim Firefox ... Es gab für mich nichts Schöneres als meine Website in einem neuen Tab zu bearbeiten bzw. Daten per FTP hoch/runterzuladen.
Kampf-Sushi
2012-03-19, 15:13:43
Ich lösche ab und zueine Seite vom Tab "Meistbesucht", weil ich ausversehen auf das X klicke.
Weiß hier jemand wie man die Seiten wiederherstellen kann?
Eidolon
2012-03-19, 15:16:14
Ich lösche ab und zueine Seite vom Tab "Meistbesucht", weil ich ausversehen auf das X klicke.
Weiß hier jemand wie man die Seiten wiederherstellen kann?
Unmittelbar danach steht oben im Browser was von Rückgängig machen. Reicht das?
Kampf-Sushi
2012-03-19, 15:30:41
Unmittelbar danach steht oben im Browser was von Rückgängig machen. Reicht das?
Ahhh mehr oder weniger.
Habe eine Seite gelöscht damit mir oben der Link angezeigt wird. Dann gibt es auch "Alle wiederherstellen". Damit bin ich dann an die anderen Seiten gekommen.
Danke!
Mir fehlt für Chrome ein FTP-Plugin à la FireFTP beim Firefox ... Es gab für mich nichts Schöneres als meine Website in einem neuen Tab zu bearbeiten bzw. Daten per FTP hoch/runterzuladen.
Ich möchte auch gerne noch einen Tellerwäscher und eine Gartensprenkleranlage im Browser haben.
Eidolon
2012-03-19, 16:03:40
"I spoke with the FireFTP dev the other day. He said that he is working to port it to Chrome, but said that Chrome must make a few changes to make that easier and better. He said he's been working with the Chrome developers on this, in fact. Really, FireFTP is the only reason I go back to use Firefox instead of Chrome. Well, that and the fact that the XML file view in Firefox is superior to Chrome. Most of the time now, though, I'm using Chrome. And I'm a web developer.
Fanden Sie diesen Erfahrungsbericht hilfreich? JaNeinAls Spam kennzeichnen
Aus den Kommentaren von einem FTP-Client für Chrome.
Scoty
2012-03-20, 15:43:52
Habe ein kleines Problem. Ich habe meinen PC komplett neu aufgesetzt und bei mir merkt sich Chrome nicht mehr was ich in die Suche schon mal eingetragen habe. Wenn ich in einen Forum in der Suche was eingetragen habe, dann hatte sich das Chrome vorher gemerkt nur jetzt macht Chrome das nicht mehr. Möglich das ich eine Einstellung übersehen habe aber ich finde diese nicht. Weiß jemand von eich wie ich das wieder aktivieren kann?
aufkrawall
2012-03-20, 15:56:14
Ich möchte auch gerne noch einen Tellerwäscher und eine Gartensprenkleranlage im Browser haben.
Darauf läufts doch hinaus.
w0mbat
2012-03-29, 03:30:22
die 18er ist draußen!
aufkrawall
2012-03-29, 15:14:49
Bei Chrome? Nö.
Gerade bei Chrome bzw. Chrome OS.
Eggcake
2012-03-31, 11:44:59
Hach, bin wieder von FF zurück gewechselt. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind enorm. Beim FF hatte ich (bei 3 Systemen) ständig komplette Hänger für mehrere Sekunden. Chrome läuft stets absolut flüssig, einfach toll. Das einzige, was nach wie vor verbesserungswürdig ist, ist das scrollen.
Gerade bei Chrome bzw. Chrome OS.
Argumente? Chrome ist immer noch der schlankeste Browser und hat im Gegensatz zu Firefox keine Native-Code-Plugins.
aufkrawall
2012-03-31, 12:18:23
Argumente? Chrome ist immer noch der schlankeste Browser und hat im Gegensatz zu Firefox keine Native-Code-Plugins.
"Im Browser" ist relativ, das kann auch Cloud bedeuten.
Und wer macht da mehr als Google mit Chrome OS bzw. Google allgemein?
Für Firefox würd ich mir eine Option wünschen, die Installation von diesen unsäglichen Plug Ins zu verhindern, wie bei den Extensions halt.
Ich krieg bei der Benutzung von Chrome irgendwann immer Panikanfälle, denn das Tab-Management ist so was von unbrauchbar. Lächerlich, was Google da abzieht und die Extensions dahingehend sind nur Goodies, die das Kernproblem der chaotischen Tableiste nicht lösen...
exzentrik
2012-03-31, 13:43:30
Ich krieg bei der Benutzung von Chrome irgendwann immer Panikanfälle, denn das Tab-Management ist so was von unbrauchbar.
Signed.
Thanatos
2012-04-04, 01:36:56
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeiten das Speichern von Logindaten zu erzwingen? Seit neuestem muss ich bei meinem Universitätskonto ständig meine kompletten Logindaten eingeben, da die Seite es unterbinden würde Logindaten zu speichern.
Das gibt es jetzt erst seit kurzem und es nervt.
Gibt es eine Erweiterung welches mir Autovervollständigung, bzw. Speicherung von Usernamen in Loginfeldern ermöglicht, ohne dass das Passwort gespeichert wird?
sun-man
2012-04-13, 12:01:31
Wenn Du das zentralisiert magst? Dann teste doch mal "LastPass". Bin vor ein paar Wochen darauf umgestiegen und recht zufrieden.
Danke schonmal.
Soll für meine Freundin sein, welche nun Chrome statt Firefox nutzt.
Also simpel den ersten Buchstaben des Benutzernamens in Loginfelder eintippen,
worauf dann der komplette Name ausgewählt werden kann.
Ich selbst nutze Opera, wäre aber nicht abgeneigt wenn man
- neue Tabs per Mittelklick auf einen freien Bereich in der Titelleiste öffnen könnte
- per "1" und "2" zwischen Tabs vor und zurück wechseln könnte
Gibt es evtl. auch dafür Lösungen?
Habe selbst nichts finden können.
sun-man
2012-04-13, 12:20:12
Also mit LastPass kann man echt viel machen. Das trägt wohl so einiges automatisch oder halbautom. ein und importiert auch gesetzte Sachen.
Geht natürlich auch für FF
GTX999
2012-04-14, 05:28:38
Hach, bin wieder von FF zurück gewechselt. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind enorm. Beim FF hatte ich (bei 3 Systemen) ständig komplette Hänger für mehrere Sekunden.
beim fox muss man sich eben durch die about:config frikeln.
hab dieses flash problem mit nur einem eintrag hinbekommen - seitdem lagt flash absolut nicht mehr im fox.
ansonnsten läuft der fox schon seit ewigkeiten auf allen systemen die ich so installiert habe einwandfrei.
die speed ist mir egal - mir kommt es beim browser nur auf die usability an und den fox kann man sich eben hinbiegen wie man will.
hab keine lust bei chrome neu zu frikeln selbst wenn er wesentlich besser/schneller/sicherer ist.
Eggcake
2012-04-14, 10:38:07
Naja, wenn ich mal eben diverse Newsseiten durchstöbern will und Tabs im Hintergrund öffne, und ich dabei öfters 5 Sekunden garnichts mehr machen kann, sinkt die Usability für mich halt ziemlich tief ;)
Aber gut, ich benötige auch kaum Customizations, von daher bin ich wohl bei Chrome richtig.
T'hul-Nok Razna
2012-04-18, 19:54:25
So gerad bisserl am Chrome testen, eigentlich nicht schlecht. Läuft flüssiger, bzw. startet sogar schneller als Firefox.
Ist aber für mich jetzt nicht das eigentliche Thema. Nur die Punkte hätte ich gerne noch gelöst bevor ich mich von FF/Opera löse.
- Kann man die Omnibox soweit ändern das die Suche im Verlauf/Lesezeichen ebenfalls nicht mit einbezogen wird?
Im FF hab ichs immer so gelöst das diese Autovervollständigung einfach abgeschalten wurde.
Sowas wie "about:config" gibt es hier in Chrome scheinbar nicht, unter FF hab ich diese 12 Treffer als Drop-Down Menü einfach auf 0 gesetzt und Ruhe war.
- Veränderungen am Chrome Layout gehen wenn ich das jetzt soweit übersehe nicht so ohne weiteres in Chrome?
Persönlich hätte ich gern das Geraffel wie Optionen/Neuer Tab/Downloads/ect. oben Links, darunter erst die Tabs.
Das einzige was ich bisher finden konnte war ein "Neuer Tab" Button, aber das gute Teil will sich nicht nach links verschieben lassen.
Was mir echt am Herzen liegen würde die Omnibox verstummen zu lassen. Habs heut früh gesehen, bist noch um 2Uhr Nachts noch im Halbschlaf, willst was schauen, da klatscht dir die Omnibox erstmal aus dem eigenen Verlauf bzw aus den Lesezeichen erst mal die halben Bildschirm mit stechend grüner Farbe irgendwelche Seiten vor, die ich mal vor langer langer Zeit besucht hatte und 100% jetzt nicht hin möchte.
Wie gesagt, wenn zm. die Omnibox total verstummen würde, einfach nur Perfekt!
IchoTolot
2012-04-18, 19:58:10
about:flag
T'hul-Nok Razna
2012-04-18, 20:12:08
Er zeigt mir nur gerad an, das diese Webseite nicht verfügbar ist.
Irgendwas mache ich gerad falsch.
edit:
"s" fehlte, dennoch keine Option gefunden die, die die Omnibox verstummen lässt. Aber erst mal schauen was Google spricht.
IchoTolot
2012-04-18, 20:18:02
Ich vergaß:
https://chrome.google.com/webstore/detail/aeoigbhkilbllfomkmmilbfochhlgdmh
T'hul-Nok Razna
2012-04-19, 21:17:06
Leider komme ich über about:flags nicht zum gewünschten Erfolg, selbst der Befehl "-omnibox-popup-count=0" geht scheinbar bei neueren Chrome nicht mehr.
Irgendwelche Ideen oder ob ich doch was übersehen habe?
Thanatos
2012-04-21, 23:00:40
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeiten das Speichern von Logindaten zu erzwingen? Seit neuestem muss ich bei meinem Universitätskonto ständig meine kompletten Logindaten eingeben, da die Seite es unterbinden würde Logindaten zu speichern.
Das gibt es jetzt erst seit kurzem und es nervt.
Lösung: https://chrome.google.com/webstore/detail/ecpgkdflcnofdbbkiggklcfmgbnbabhh
Eidolon
2012-04-27, 11:35:22
Google Chrome Design selbst erstellen: https://chrome.google.com/webstore/detail/oehpjpccmlcalbenfhnacjeocbjdonic/related
Spaßige Erweiterung für Chrome, eigene Designs basteln für den Browser.
mofhou
2012-05-09, 23:01:43
Wenn man auf einen Link in der History klickt (zB 12:01 3DCenter Forum), dann verschwindet der 12:01 Eintrag und erscheint dann unter der aktuellen Zeit (23:01).
Kann man irgendwie einstellen, dass der 12:01 Eintrag bleibt, wenn man draufklickt?
Thanatos
2012-05-10, 00:33:36
Also alle Chrome-Nutzer können sich freuen. Ich benutze seit einiger Zeit nun die Canary Version und die rennt wie noch was. =)
Apropos: Habt ihr nun auch das Problem nach dem Update auf die aktuellste Canary Version, dass ihr euch nicht mehr mit eurem Google Konto verbinden könnt?
Edit: Es liegt am aktivierten "ClientOAuth signin"
zELLsCHOCK
2012-05-11, 10:03:03
Gibt es eine Erweiterung für Chrome, die beim Verlassen des Browsers alle Cookies löscht - bis auf die, die ich behalten möchte? Die Erweiterungen, die ich gefunden habe, waren entweder aus China, Russland usw. oder haben nicht so funktioniert, wie gewünscht.
HUCH! Hat sich schon erledigt: https://chrome.google.com/webstore/detail/gieohaicffldbmiilohhggbidhephnjj ... die funktioniert wunderbar!
MSABK
2012-05-14, 00:18:10
Ich nutze Chrome unter Lion. Wie krieg ich Chrome dazu, dass im Fullscreen Modus neue kleine Fenster auch nicht im Fullscreen geöffnet werden?
Scoty
2012-05-16, 08:15:42
Habe jetzt das Update gemacht auch die neue Final v19 aber kann es sein das es da jetzt weniger Optionen gibt denn mir fehlen gegenüber denn vorigen Version ein paar Einträge in denn Optionen. Außerdem funktioniert Roboform nicht mehr damit. Wie kann ich wieder zurück auf die letzte v18?
zELLsCHOCK
2012-05-20, 08:47:45
Huhu!
Wenn ich bei Chrome Javascript generell verbiete, funktionieren auch meine (viele) Erweiterungen nicht mehr. Welchen Eintrag muss ich denn der Whitelist hinzufügen, damit sie auch weiterhin funktionieren? Haben lokale Scripts überhaupt eine Domain? Dasselbe passiert übrigens auch, wenn ich eine Erweiterung wie "ScriptNo" benutze... ;-( ... Da wünscht man sich ja echt Firefox zurück. GRRRRGG.
Danke im Voraus.
edit: Und wo in aller Welt ist die RSS-Subscribe Erweiterung hin verschwunden? Im "Web Store" ist sie jedenfalls nicht mehr (also die von Google)... Ob das wohl bedeutet, dass die Funktion jetzt fest in die nächste Beta eingebaut wird?
Thanatos
2012-05-20, 13:08:14
Habe jetzt das Update gemacht auch die neue Final v19 aber kann es sein das es da jetzt weniger Optionen gibt denn mir fehlen gegenüber denn vorigen Version ein paar Einträge in denn Optionen. Außerdem funktioniert Roboform nicht mehr damit. Wie kann ich wieder zurück auf die letzte v18?
Schau einmal ganz unten bei den einstellungen nach, da müsste ein kleiner blauer Text, mit "Erweiterte Optionen anzeigen", sein. Klickst Du diesen an, dann werden die weiteren Optionen angezeigt.
zELLsCHOCK
2012-05-20, 13:46:11
Schau einmal ganz unten bei den einstellungen nach, da müsste ein kleiner blauer Text, mit "Erweiterte Optionen anzeigen", sein. Klickst Du diesen an, dann werden die weiteren Optionen angezeigt.
Und wie hilft mir das? Die Möglichkeit um JavaScript überhaupt zu verbieten, liegt doch schon in den "Erweiterten Funktionen"... Und einen RSS-Subscribe Button gibt es dort auch nicht. ;-)
Konami
2012-05-20, 14:32:55
Und wie hilft mir das? Die Möglichkeit um JavaScript überhaupt zu verbieten, liegt doch schon in den "Erweiterten Funktionen"... Und einen RSS-Subscribe Button gibt es dort auch nicht. ;-)
Ich glaub das war an Scoty gerichtet.
Bzgl. RSS: Den Google Reader gibts weiterhin, ebenso die "RSS Subscription Extention Plus". Was fehlt?
Und zu JavaScript: Dank Sandbox seh ich bei Chrome keinen Grund jegliches JS zu verbieten, daher kann ich dir da leider nicht helfen. ;)
zELLsCHOCK
2012-05-20, 15:19:02
Jetzt, wo Du es schreibst, glaube ich das auch! ;-)
Bzgl. RSS: Den Google Reader gibts weiterhin, ebenso die "RSS Subscription Extention Plus". Was fehlt?
Ich wollte wissen, ob jemand weiß, wohin bzw. warum die verschwunden ist. Das ist ja nun keine poplige Funktion, deren Nutzen man erst herausfinden muss. "RSS Subscription Extention Plus" ist natürlich eine Alternative. Danke.
Und zu JavaScript: Dank Sandbox seh ich bei Chrome keinen Grund jegliches JS zu verbieten, daher kann ich dir da leider nicht helfen. ;)
Norbert Blüm hat auch gesagt, dass die Renten sicher sind... ;-)
Beim Ausschalten von JavaScript geht es mir nicht nur um Sicherheit, sondern auch um Benutzbarkeit bzw. Unterdrückung von ungewollten "Features".
Thanatos
2012-05-20, 15:57:20
Ja, war es.
Nun habe ich den Beitrag editiert, so dass es nun absolut unmissverständlich ist.
Scoty
2012-05-20, 17:15:35
Ok alles klar danke. Hatte es eh selber inzwischen auch schon gefunden.
Thanatos
2012-05-20, 18:59:25
Beim Ausschalten von JavaScript geht es mir nicht nur um Sicherheit, sondern auch um Benutzbarkeit bzw. Unterdrückung von ungewollten "Features".
Wäre vielleicht ScriptNo etwas für Dich?
https://chrome.google.com/webstore/detail/oiigbmnaadbkfbmpbfijlflahbdbdgdf
Eigenes Anliegen: Gibt es zufällig ein kleines Tool, welches alle nötige einstellt, damit der Kanarienvogel fortan mein Standardbrowser ist?
zELLsCHOCK
2012-05-20, 19:03:42
Wäre vielleicht ScriptNo etwas für Dich?
https://chrome.google.com/webstore/detail/oiigbmnaadbkfbmpbfijlflahbdbdgdf
Ja, das ist etwas für mich. Nur verursacht es leider genau dasselbe Problem: Wenn ScriptNo läuft, funktioniert z.B. "Snap Links Lite" nicht mehr... :freak:
Ich habe ScriptNo zwar installiert, aber nicht aktiviert...
zELLsCHOCK
2012-05-22, 10:24:34
Seit heute ist die RSS-Erweiterung wieder da - einfach so. Sogar automatisch, ohne dass ich sie erneut installiert hätte. Version 2.2.0 ... SELT SAM!
Konami
2012-05-22, 19:52:41
Auf dieses Addon bin ich erst kürzlich dank eines Gerichtsurteils (bzw. der News drüber) aufmerksam geworden: Google Analytics Opt-out Add-on (by Google) (https://chrome.google.com/webstore/detail/fllaojicojecljbmefodhfapmkghcbnh)
Zusammen mit Keep My Opt-Outs (https://chrome.google.com/webstore/detail/hhnjdplhmcnkiecampfdgfjilccfpfoe) (äquivalent zu "Do Not Track" im Firefox) und Facebook Disconnect (https://chrome.google.com/webstore/detail/ejpepffjfmamnambagiibghpglaidiec) ist man dann schon mal ganz sicher vor unerwünschtem Tracking.
exzentrik
2012-05-23, 11:43:52
Nur mal rein interessehalber: Dir ist schon bewusst, dass du mit dem Add-on, das ein Tracking seitens Google verhindern soll, Google selbst (beziehungsweise dem Hersteller der Erweiterung) unter Umständen weitreichende Zugriffsrechte (http://support.google.com/chrome_webstore/bin/answer.py?hl=de&answer=186213&rd=1) auf deine Daten gibst? Je nach Erweiterung sogar systemweit, nicht nur auf Browser-Daten beschränkt.
Finde es darum immer wieder paradox, Google Chrome wegen seiner Sicherheit zu nutzen und den mangelhaften Funktionsumfang dann mit potenziell datenschutzkritischen Erweiterungen aufzumöbeln. Selbst Furz-Add-ons wie zusätzliche Buttons haben teilweise hohe Warnstufe. Die Infoseite wird es ja nicht aus Jux geben.
zELLsCHOCK
2012-05-23, 11:53:14
Nur mal rein interessehalber: Dir ist schon bewusst, dass du mit dem Add-on, das ein Tracking seitens Google verhindern soll, Google selbst unter Umständen weitreichende Zugriffsrechte (http://support.google.com/chrome_webstore/bin/answer.py?hl=de&answer=186213&rd=1) auf deine Daten gibst? Je nach Erweiterung sogar systemweit, nicht nur auf Browser-Daten beschränkt.
Muss man sich darüber wirklich Gedanken machen, wenn man einen Browser von Google installiert, der bei der Installation Adminrechte einfordert? Dafür ist es doch ein bisschen spät... ;-)
sun-man
2012-05-23, 12:33:16
Nur mal rein interessehalber: Dir ist schon bewusst, dass du mit dem Add-on, das ein Tracking seitens Google verhindern soll, Google selbst (beziehungsweise dem Hersteller der Erweiterung) unter Umständen weitreichende Zugriffsrechte (http://support.google.com/chrome_webstore/bin/answer.py?hl=de&answer=186213&rd=1) auf deine Daten gibst? Je nach Erweiterung sogar systemweit, nicht nur auf Browser-Daten beschränkt.
Finde es darum immer wieder paradox, Google Chrome wegen seiner Sicherheit zu nutzen und den mangelhaften Funktionsumfang dann mit potenziell datenschutzkritischen Erweiterungen aufzumöbeln. Selbst Furz-Add-ons wie zusätzliche Buttons haben teilweise hohe Warnstufe. Die Infoseite wird es ja nicht aus Jux geben.
Du verlinkst die FAQ zu Addons/Plugins. Das hat in erster Linie mal nichts direkt mit Google zu tun.
exzentrik
2012-05-23, 14:31:14
Doch, das Opt-Out-Add-on ist von Google. Und in Klammern habe ich ja relativiert, dass wahlweise auch der jeweilige Hersteller einer Erweiterung gemeint ist.
Konami
2012-05-23, 15:06:44
Doch, das Opt-Out-Add-on ist von Google. Und in Klammern habe ich ja relativiert, dass wahlweise auch der jeweilige Hersteller einer Erweiterung gemeint ist.
Wie zELLsCHOCK schon sagte: Der Browser ist von Google. Wenn du Google auf deinem PC keine lokalen Berechtigungen geben willst, dann hätte dir nicht erst bei den Erweiterungen einfallen dürfen.
Diese Warnhinweise existieren zur Erinnerung, dass jeder Hanswurst Malware schreiben und als nützliche Erweiterung getarnt unters Volk bringen kann.
dildo4u
2012-05-31, 01:36:33
https://chrome.google.com/webstore/detail/dolajcekhnohkpncmhgledbmndjpblei
Mit diesem Addon kann man den Youtube Player durch den nativen Chromeplayer auf HTML5 Basis ersetzen.
Superheld
2012-06-20, 07:51:59
kann man opera lesezeichen in chrome importieren ?
die Geschw is schonmal besser=)
Eidolon
2012-06-27, 12:21:32
Chrome 20 ist final.
Thanatos
2012-06-27, 14:51:13
Hier noch ein alternativer Link, da am Anfang die integrierte Updatefunktion ja oftmals nicht funktioniert: http://dl.google.com/chrome/install/1132.43/chrome_installer.exe
dayo21
2012-06-27, 19:49:04
Ich habe jetzt auf chrome 20 geupdatet, leider funktioniert jetzt aero peek nicht mehr. Die Verknüpfung ist weiterhin zutreffend mit "--enable-aero-peek-tabs" ergänzt. Weiß jemand Rat ?
Wurde entfernt:
Comment 119 by bugdro...@chromium.org, May 5, 2012
The following revision refers to this bug:
http://src.chromium.org/viewvc/chrome?view=rev&revision=135583
------------------------------------------------------------------------
r135583 | mazda@chromium.org | Sat May 05 20:47:09 PDT 2012
Changed paths:
M http://src.chromium.org/viewvc/chrome/trunk/src/chrome/chrome_browser.gypi?r1=135583&r2=135582&pathrev=135583
D http://src.chromium.org/viewvc/chrome/trunk/src/chrome/browser/aeropeek_manager.h?r1=135583&r2=135582&pathrev=135583
M http://src.chromium.org/viewvc/chrome/trunk/src/chrome/common/chrome_switches.cc?r1=135583&r2=135582&pathrev=135583
M http://src.chromium.org/viewvc/chrome/trunk/src/chrome/browser/ui/views/frame/browser_view.cc?r1=135583&r2=135582&pathrev=135583
M http://src.chromium.org/viewvc/chrome/trunk/src/chrome/browser/ui/views/frame/browser_view.h?r1=135583&r2=135582&pathrev=135583
D http://src.chromium.org/viewvc/chrome/trunk/src/chrome/browser/aeropeek_manager.cc?r1=135583&r2=135582&pathrev=135583
M http://src.chromium.org/viewvc/chrome/trunk/src/chrome/common/chrome_switches.h?r1=135583&r2=135582&pathrev=135583
Remove Aero Peek Tabs code.
BUG=8036
TEST=Checked --enable-aero-peek-tabs does not take effect
Review URL: http://codereview.chromium.org/10368027
dayo21
2012-06-27, 20:16:01
Schade, habe das feature immmer sehr gut gefunden.
Danke dir für die Info Coda!
Vielleicht kommt es ja mit einem der zukünftigen Versionen zurück.
mapel110
2012-06-29, 00:53:01
Gibts hier eigentlich Leute, die Chrome mit 40 Tabs und mehr nutzen? Wie soll man da eigentlich noch Übersicht hinbekommen, wenn man tabs nicht multilined anzeigen lassen kann?
lumines
2012-06-29, 00:57:37
Gibts hier eigentlich Leute, die Chrome mit 40 Tabs und mehr nutzen? Wie soll man da eigentlich noch Übersicht hinbekommen, wenn man tabs nicht multilined anzeigen lassen kann?
Man kann die Tabs dynamisch aus dem Fenster entfernen und neu anordnen. Mit virtuellen Desktops könnte man da problemlos Ordnung reinbringen.
Thanatos
2012-06-29, 01:09:47
Bietet vielleicht "stacked tabs" das, was Du möchtest?
Avalox
2012-07-01, 01:54:14
ein kleiner Film zur Chrome Geschichte.
http://youtu.be/BlpKiZI_iL8
Video zur Präsentation des Gaikai Clients für den Google Native Client in Chrome
http://youtu.be/JbMF-X08etY
Heimatsuchender
2012-07-03, 21:38:17
Ich habe seit heute massive Probleme mit Chrome. Bei jeder Seite, die ich öffne, erscheint dieses "Oh nein" - Gesicht. Ich muss die Seite dann neu laden und es geht. Das Ganze ist sehr nervig. Noch nerviger: Ich muss gerade den IE nutzen.;(
tobife
IchoTolot
2012-07-03, 21:41:27
Kann ich nicht bestätigen mit Chrome 21.
Tommes
2012-07-03, 21:51:35
Synchronisiert hier jemand zufällig Lesezeichen und Passwörter zwischen Chrome und Firefox und wenn ja wie?
Mr.Freemind
2012-07-03, 22:44:18
Synchronisiert hier jemand zufällig Lesezeichen und Passwörter zwischen Chrome und Firefox und wenn ja wie?
xmarks?
Tommes
2012-07-04, 08:21:50
Klappt das gut? Und: Werden die Daten verschlüsselt übertragen?
Heimatsuchender
2012-07-04, 23:00:34
Hm. Die Probleme sind weg. Keine Ahnung, was da gestern los war.
tobife
Thanatos
2012-08-07, 12:13:43
Seit neustem ist der Favoriten-Stern bei mir verschwunden. Hat irgendjemand eine Idee, wo der sich herumtreibt und wo ich den herbekomme? ;(
dildo4u
2012-08-08, 23:35:41
Flash läuft endlich in einer Sandbox.
http://www.theverge.com/2012/8/8/3228418/google-chrome-windows-improved-adobe-flash-support
toontown
2012-08-25, 10:53:49
Also ich muss sagen, seit diese neue Pepper-Flash Version in Chrome ist kann ich kein Onlineradio mehr hören ohne dass es Aussetzer und Knackser gibt wenn ich dabei Webseiten besuche. Deaktiviere ich die Pepper-Version und benutze die installierte Flashversion (jetzt 11.4.) läuft alles bestens wie es vorher war.
Fairy
2012-08-25, 10:55:20
Habe damit auch Probleme. Auf meinem Netbook ruckeln Youtube Videos selbst in 360p sehr stark. Wie deaktiviere ich die besagte Pepper-Flash Version?
chrome://flags > "Hardwarebeschleunigte Video-Decodierung" aktiviert? alternativ mal die html5 version von yt testen.
ansonsten einstellungen > erweiterte einstellungen > plug-ins
Bei mir läuft eigentlich alles problemlos.
toontown
2012-08-25, 11:03:30
Wie deaktiviere ich die besagte Pepper-Flash Version?
In Chrome Einstellungen, dann auf erweiterte Einstellungen anzeigen, Datenschutz Inhaltseinstellungen und dann bei Plugins auf einzelne Plugins deaktivieren. Oben rechts auf das Kreuz bei Details und dann kannst du die erste Flashversion 11.3 r31 deaktivieren. Chrome benutzt dann die installierte Flashversion automatisch.
Fairy
2012-08-25, 11:18:14
chrome://flags > "Hardwarebeschleunigte Video-Decodierung" aktiviert? alternativ mal die html5 version von yt testen.
ansonsten einstellungen > erweiterte einstellungen > plug-ins
Bei mir läuft eigentlich alles problemlos.
In Chrome Einstellungen, dann auf erweiterte Einstellungen anzeigen, Datenschutz Inhaltseinstellungen und dann bei Plugins auf einzelne Plugins deaktivieren. Oben rechts auf das Kreuz bei Details und dann kannst du die erste Flashversion 11.3 r31 deaktivieren. Chrome benutzt dann die installierte Flashversion automatisch.
Danke euch. Hardwarebeschleunigung war zwar deaktiviert, ein Aktivieren hat aber leider nicht geholfen, html5 auch nicht.
Das Problem ist nun aber durch die deaktivierte Pepper Version gelöst. :up:
Wird Chrome diese Version von Flash zukünftig weiternutzen?
toontown
2012-08-25, 11:29:05
Wird Chrome diese Version von Flash zukünftig weiternutzen?
Jedenfalls solange bis ein neues Chrome-Update erscheint. Dann musst du wieder das Plugin deaktivieren. Aber beim schliessen und wieder öffnen von Chrome bleibt die Pepper-Version deaktiviert. Schön dass ich helfen konnte.
Visie
2012-08-25, 13:32:46
Die Pepper-Version läuft auf meinem Rechner und altem Laptop perfekt. Kein Ruckeln oder sonstige Aussetzer. Videos laufen so gut wie über MPC oder VLC.
Die normale Version hingegen läuft nicht so gut, d.h. es Ruckelt manchmal bzw. das Video oder der Flashinhalt mit div. 2D Grafiken läuft etwas langsamer als es sollte.
So beschissen wie es in Firefox läuft (HW-Beschleunigung an oder aus spielt keine Rolle) ist es aber nie.
Allerdings habe ich auch ein Problem mit Chrome, dass hier wohl noch gar nicht erwähnt wurde:
Ich lerne derzeit Japanisch und habe auch viele japanische Dokumente auf dem PC.
Es ist immer reproduzierbar, dass wenn Chrome läuft, die japanische Dokumentnamen nach einer gewissen Zeit plötzlich nur mit Quadraten dargestellt werden.
Offensichtlich hat Chrome Probleme mit einigen lokalen Schriftarten.
Das Problem haben auch andere Leute seit Jahren in Verbindung mit Chrome.
Aber warum Google bisher trotz Bugreports nichts unternommen hat, ist wirklich etwas seltsam.
Schade, so lange das nicht behoben wurde, ist für mich Chrome nur als WWW-Videoplayer zu gebrauchen.
EL_Mariachi
2012-09-05, 14:06:32
verwendet noch jemand ScriptNo und hat seit heute auch auch Probleme bei der darstellung hier im Forum?
sieht dann so aus... es werden keinerlei Bilder angezeigt!
http://www.abload.de/img/testojsd1.jpg
Bisher gab es hier im Forum kein Problem...
Die Werbung war dank dem Addon weg und das Forum funktionierte wie es soll!
schalte ich ScriptNo kompett ab (deaktivieren) dann gehts auch mit Chrome wieder!
wenn ich scriptNo allerdings anschalte und der 3DC Website alle Rechte einräume die möglich sind, gehts trotzdem nicht...
will man mich zwingen Werbung zu konsumieren? ;)
.
Kampf-Sushi
2012-09-05, 14:09:42
Ich weiß nicht, in letzter Zeit hab ich immer öfter mal Probleme mit Chrome.
Habe gelesen dass es teilweise an PepperFlash liegt. Sogar Youtube hat hier Probleme gemacht.
Habe es mal deaktiviert, seitdem geht das einigermaßen. Aber ansonsten bin ich in letzter Zeit mit Chrome nicht mehr so zufrieden.
Bin kurz davor wieder zurück zu Firefox zu wechseln...
Edit: man sollte schon mal die letzte Seite des Threads lesen ^^ bin wohl nicht der einzige
EL_Mariachi
2012-09-06, 12:05:44
ich hab grad alle Erweiterungen rausgehauen und neu installiert, weil ich auf nem zweit PC mit den gleichen Addons hier keine Probleme entdecken konnte!
jetzt tut chrome wieder das was chrome tun soll...
ABER die 3DC Suche spuckt jetzt diesen Fehler aus...
http://www.abload.de/img/test2kss8y.jpg
mhmm ... wobei das sogar stimmen könnte, weil es im Firefox auch nicht tut ... :freak:
Hatake
2012-09-19, 10:15:05
Wie bekommt man Chrome und dessen Rechtschreibungkorrektur dazu automatisch die Sprache zu erkennen ? Nervt dauernd zwischen englisch und deutsch wechseln zu müssen, bei Firefox klappt es mit den unterschiedlichen Erweiterungen ja auch.
Agathon
2012-09-19, 12:34:35
Ist irgendwo dokumentiert welche Schriftart Chrome benutzt? Ist es die Roboto Font? Mir gefällt die Schriftart auf meinem MacBook mit Retina Display wesentlich besser als die von Safari. Welche nach Helvetica aussieht. Was mir gar nicht gefällt sind die Symbole für die Erweiterungen, diese sind alle sehr niedrig aufgelöst. Fast alle Safari Erweiterungen sehen sehr gut aus. Hauptsächlich handelt es sich um Pocket und 1Password.
Wer kann mir erklären warum das 3DCenter Forum ruckelt beim scrollen die Apple Seite hingegen kein bisschen? Dort wird ja sogar der hochauflösende Inhalt verwendet.
KayCee
2012-09-19, 16:26:50
@Agathon:
Wurden Tools bzw. Erweiterungen installiert, die auf Seiten mit Flash-Inhalten (nicht HMTL) irgendetwas blocken oder aber durchsuchen!?
Agathon
2012-09-19, 16:29:51
@Agathon:
Wurden Tools bzw. Erweiterungen installiert, die auf Seiten mit Flash-Inhalten (nicht HMTL) irgendetwas blocken oder aber durchsuchen!?
Unfassbar. Flashblock und Adblock deaktiviert. Seite rennt geradezu! Wie kann das sein?
KayCee
2012-09-19, 16:49:11
;)
Hatte ich es doch gewusst!
Der AdBlocker machte bei mir auch schon so manches Mal Probleme...ebenfalls der Siteblocker...von daher konnte ich es nur auf die Sachen zurückführen! ;D
=Silence=
2012-09-26, 03:18:47
eben auf version 22 geupdatet. irgendwie sieht die schrift leicht "schwammig" aus. fällt das noch jemanden auf? sehr unangenehm. ich surf erstmal mit firefox weiter :(
Boris
2012-09-26, 05:53:46
Kann ich nicht bestätigen, zumindest nicht auf den Seiten die ich getestet habe.
Benedikt
2012-09-26, 08:39:02
eben auf version 22 geupdatet. irgendwie sieht die schrift leicht "schwammig" aus. fällt das noch jemanden auf? sehr unangenehm. ich surf erstmal mit firefox weiter :(
Ja, das Font-Rendering wurde GANZ GANZ MINIMAL verändert. Kaum wahrnehmbar. Hier bei der Foren-Schrift sieht man es aber, dass es leicht schwammiger geworden ist...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.