Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 2
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
Sternenkind
2008-12-05, 22:36:35
Toni? Der hatte nach 5min seine Chance (bei der einzig gut heraus gespielten Torchance vom FCB) und beim 2-1 (Geschenk von Hoffenheim). Hohe und weite Bälle aus Standard die dann irgendwie auf dem Kopf landen und Meter drüber gehen sind nicht wirklich Chancen.
XtraLarge
2008-12-05, 22:38:39
Das Spiel geht minimum 90 Minuten und erst nach Abpfiff steht fest, wer gewonnen hat oder eben nicht.
Und wenn die Bayern von der 80. bis zur 90. zehn Tore machen und vorher nur scheiße spielen...
Immer dieses Bayern-Dusel geblubber :rolleyes:
Wenn das gleiche Tor auf der anderen Seite gefallen wäre, dann wäre es ein höchst verdientes Tor gewesen!!!111elf :rolleyes:
Hoffenheim hat nichtmal ansatzweise soviele Spiele vorzuweisen, in denen man solche Tore hätte erzielen können... Die haben vor ein paar Jahren noch auf Gerümpelturnieren mehr gesoffen, als den Ball getreten...
Wir haben ein schönes Spiel gesehen und Bayern hat erwartungsgemäß gewonnen. Mehr war halt für Hoffenheim heute nicht drin. Es wird ja gerade wieder so getan, als hätte Hoffenheim das Spiel total dominiert und Bayern hätte zwei Elfer geschenkt bekommen...
Ganz arm...
Everdying
2008-12-05, 22:38:55
@Sternenkind
Natürlich sind das Chancen... Toni ist im Spiel bestimmt 3 mal sehr gut hoch vorm Tor angespielt worden und genau bei diesen Bällen hatte er schonmal ne sehr hohe Torquote.
Sven77
2008-12-05, 22:39:12
Oh Gott, ich hör jetzt schon den Hoeneß am Sonntag rumtönen, von wegen wer Hoffenheim eigentlich ist, obwohl das ein Duell auf absoluter Augenhöhe war..
Ach, das kennt man doch. Wer sich noch über Hoeneß aufregt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. ;)
Sehr schönes Spiel! Unentschieden würde dem Spielverlauf gerechter werden, trotzdem nicht ganz unverdient, da Bayern die letzten 30min doch etwas stärker war.
Starkes Spiel von beiden Mannschaften! :up:
Palpatin
2008-12-05, 22:45:32
Wahhnsinn was für eine Kondi die Jungs seit Klinsi haben. Super Spiel, Super Ergebnis, ein Sieg noch und wir gehen nach dem schlechtesten Saisonstart seit WW2 mit mehr Punkte in die Winterpause als letztes Jahr :).
Metalmaniac
2008-12-05, 22:47:15
Bayernstärke, lol, echt mal, das ist der typische Bayerndusel. Wenn das ne Stärke ist dann gute Nacht :D
Wieder einer von den ganz großen Spezialisten, die in diesem Thread posten.;D Die Stärke der Bayern ist, es bis zur allerletzten Minute zu versuchen. Und das es dann öfters mal klappt, daß ist erzwungen und weniger Dusel. Außerdem, wann hatten sie das letzte mal so kurz vor Schluss nochmal zugeschlagen? Meines Wissens war das gegen Getafe in der letzten Saison. Also bleibt mal ein bißchen locker. Ich kann ja verstehen daß Du als alter HSVler frustriert bist, weil Deine Kombo es trotz gutem Starts wieder mal nicht zu schaffen scheint, da richtig oben mitzuspielen.
Habe heute zum ersten mal die Hoffenheimer ein ganzes Spiel beobachten können und bin durchaus beeindruckt. Sie haben phasenweise wirklich gut dagegen gehalten, und mit ein bißchen mehr Konzentration wäre sogar eine Führung in der 1.HZ drin gewesen. Letztlich bin ich von meinen Bayern enttäuscht, die zwar alles in allem verdient gewannen, aber von denen ich aufgrund der Wichtigkeit und Brisanz des Spieles noch mehr erwartet hätte. Es war mir alles in allem nicht deutlich genug ehrlich gesagt, ich hatte mit einem klaren Sieg gerechnet. Nun gut, Luca Toni hätte heute wieder mal 2-3 Buden machen müssen und auch Klose erinnerte heute eher an den Anfang der Saison. DAzu Ribery, der gegen einen starken Beck so seine Probleme hatte und Schweini ward gar nicht zu sehen (hat der überhaupt mitgespielt :wink:?).
Heute habe ich allerdings mal wieder feststellen müssen, daß die BL weit hinter der englischen PL zurückhängt. Wenn da ein Spitzenspiel ansteht, dann ist das zu 90% Rasse und Klasse und was sonst noch dazugehört. Dieses hier heute war ein sehr gutes Fußballspiel mit den z.Zt. wahrscheinlich stärksten deutschen Mannschaften, aber der Mund blieb zu, weil soviel zum Mitfiebern und Staunen gab es leider dann doch nicht. Hatte wie erwähnt mehr erwartet, vor allem von meinen Bayern.
Sternenkind
2008-12-05, 22:50:24
Das Spiel geht minimum 90 Minuten und erst nach Abpfiff steht fest, wer gewonnen hat oder eben nicht.
Und wenn die Bayern von der 80. bis zur 90. zehn Tore machen und vorher nur scheiße spielen...
Immer dieses Bayern-Dusel geblubber :rolleyes:
Tja je nach Fan-/Hassbrille kann man das Spiel durchaus auch versuchen objektiv betrachten. Tut mir leid das dir das als Bayern-Fan schwer fällt.
Wenn das gleiche Tor auf der anderen Seite gefallen wäre, dann wäre es ein höchst verdientes Tor gewesen!!!111elf :rolleyes:
5min vorher hatte Ibisevic eine toll heraus gespielte Chance. Und ja, dass wäre äußerst verdient gewesen. Nicht weil Hoffenheim die Bayern an die Wand gespielt hat, nein weil es schön heraus gespielt und anzusehen war. SOWAS möchte man doch als Fussballfan sehen. Beim Anschluss fehlte dann das Glück welches Toni hatte (neben den oben genannten Geschenk), dass der Torhüter die Beine nicht schnell genug zusammen bekommen hatte.
Hoffenheim hat nichtmal ansatzweise soviele Spiele vorzuweisen, in denen man solche Tore hätte erzielen können... Die haben vor ein paar Jahren noch auf Gerümpelturnieren mehr gesoffen, als den Ball getreten...
Warum so bitter? ;D
Wir haben ein schönes Spiel gesehen und Bayern hat erwartungsgemäß gewonnen. Mehr war halt für Hoffenheim heute nicht drin. Es wird ja gerade wieder so getan, als hätte Hoffenheim das Spiel total dominiert und Bayern hätte zwei Elfer geschenkt bekommen...
Ganz arm...
Äh du hast glaube ich eine anderes Spiel gesehen. Wenn ich sowas lese wie "mehr war für Hoffenheim nicht drin", dann würde ich dir geradezu unterstellen du hast 2 Fanbrillen auf. Nunja, in einem Punkt gebe ich dir recht, es war ein schönes Fussballspiel.
mfg
Heute habe ich allerdings mal wieder feststellen müssen, daß die BL weit hinter der englischen PL zurückhängt. Wenn da ein Spitzenspiel ansteht, dann ist das zu 90% Rasse und Klasse und was sonst noch dazugehört. Dieses hier heute war ein sehr gutes Fußballspiel mit den z.Zt. wahrscheinlich stärksten deutschen Mannschaften, aber der Mund blieb zu, weil soviel zum Mitfiebern und Staunen gab es leider dann doch nicht. Hatte wie erwähnt mehr erwartet, vor allem von meinen Bayern.
Stimme dir da nicht ganz zu.
Über weite Strecken der 1. HZ hatte das Spiel ein enormes Tempo und
Unterhaltungspotential.
Zugegebenermaßen flachte das teilweise in der 2. HZ etwas ab, dennoch ein sehr unterhaltsames Spiel weit über dem normalen Bundesliga-Niveau.
Dass das nicht ganz einem PL Spitzen-Spiel entspricht sollte jedem klar sein. :)
AtTheEndofAugust
2008-12-05, 22:54:12
Naja fakt ist doch, dass Ribery für die tätlichkeit vom Platz gemusst hätte, aber der Schiri nicht den Mumm hatte
und ich finde dass toni nicht wirklich spielen kann, habt ihr schon mal gesehen, dass der einen Spieler ausgespielt hat?
Metalmaniac
2008-12-05, 22:54:40
Toni? Der hatte nach 5min seine Chance (bei der einzig gut heraus gespielten Torchance vom FCB) und beim 2-1 (Geschenk von Hoffenheim). Hohe und weite Bälle aus Standard die dann irgendwie auf dem Kopf landen und Meter drüber gehen sind nicht wirklich Chancen.
Du bist der allergrößte von allen. Hast scheinbar ein anderes Spiel gesehen. Auch wenn man aus 5-6m Entfernung frei vorm Tor rüberköpft kann man von einer sehr guten Torchance sprechen. Dann der schnell ausgeführte Freistoss wo er den Ball völlig freistehend am Tor vorbeiköpfte. Das und die von Dir erwähnte (die übrigens später als in der 5. min. war, oder habe ich gar eine verpasst :confused:)waren schon drei und bedeuteten letztes Jahr so gut wie sichere Buden bei ihm. Und dann wäre es ein sicherer und klarer Sieg geworden, den ich mir gewünscht hätte, damit Eure elendigen Kommentare ausbleiben würden. Von daher bin ich schon ein klein wenig sauer auf Toni.
Bl@de
2008-12-05, 23:04:48
Jaja schöner hätte man heute nicht gewinnen können :D Lass sie alle Bayerndusel schreien :D Paah ... Neid ist das
Muss allerdings sagen ... Respekt an Hoppenheim. Waren ein netter Sparingspartner auf dem Weg zum Titel.
Hier für alle zum Aufregen :D
http://www.spox.com/de/0812/Bilder/fcb-hoffe-sieg-600.jpg
Bl@de
2008-12-05, 23:06:10
Naja fakt ist doch, dass Ribery für die tätlichkeit vom Platz gemusst hätte, aber der Schiri nicht den Mumm hatte
und ich finde dass toni nicht wirklich spielen kann, habt ihr schon mal gesehen, dass der einen Spieler ausgespielt hat?
hast du mal gesehen wie er hohe bälle annimmt und den ball behauptet ? hast du gesehen wie er tore schießt ? ahhh nein natürlich kann nur ibesewer spielen ... toni ist natürlich nur gehyped und ein kreisklasse spieler ... ja ne is klar :D scho ok mei jung
@migrator
das heißt BL@DE ! Blaze is doch dieser HSV Fan ... pfffffffff :D:D:D
Sehr schönes Spiel! Unentschieden würde dem Spielverlauf gerechter werden, trotzdem nicht ganz unverdient, da Bayern die letzten 30min doch etwas stärker war.
Starkes Spiel von beiden Mannschaften! :up:
Dem kann ich nur beipflichten.
Besonders die erste Halbzeit war sehr schön anzusehen. Nach dem 0:1 waren die Bayern für etwa 10 Minuten etwas von der Rolle und im Anschluss daran ging Hoffenheim zwischenzeitlich wohl etwas die Puste aus. Am Ende hätte das entscheidende Tor dann auf beiden Seiten fallen können, aber hinsichtlich der Spielanteile ist der Sieg der Bayern quasi vertretbar :)
Fakt ist, dass der Schiedsrichter manchmal nicht sehr glücklich agiert hat. Insgesamt wurde auf beiden Seiten zu wenig geahnded. Man hätte auch Oddo, Rensing, van Bommel, Weis, Luiz Gustavo und Beck vom Platz stellen können, ohne das Regelwerk zu sehr strapazieren zu müssen. So war das Spiel eben alles in allem etwas "englischer", aber so auch definitiv ansprechender als z.B. Cottbus - Bielefeld...
Unioner86
2008-12-05, 23:10:30
Habe mich wirklich sehr über das späte Siegestor der Bayern geärgert.Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf besser zu Gesicht gestanden.
Was ich mich die ganze Zeit frage ist,was J.Klinsmann nun seit seiner Inthronisierung anders macht als seine Vorgänger Magaht und Hitzfeld ?Nämlich nicht viel.Als er am Anfang seinen Kurs durchziehen wollte,haben wir ja gesehen wie schlecht Bayern spielte.Also schnell wieder konservativ zurück zum alten und siehe da, Bayern ist wieder erfolgreich.
Und fit waren die Bayern auch in den Jahren zuvor,da braucht es nicht amerikanische "Fitnessgurus"! ;-)))
Naja eh egal,Bayern ist und bleibt für mich der unsymphatischste Verein in Deutschland!
AtTheEndofAugust
2008-12-05, 23:10:31
vielleicht aber ribery hat nunmal ne klare Tätlichkeit begangen und Blade die Hoffenheimer kann ich nicht wirklich einschätzen (noch nicht) aber Toni nimmt von 5 Bällen vielleicht 2 korrekt an und kann sie weiter verwerten! Beim Rest lässt er sich fallen und fordert Foul!
Sternenkind
2008-12-05, 23:10:33
Du bist der allergrößte von allen. Hast scheinbar ein anderes Spiel gesehen. Auch wenn man aus 5-6m Entfernung frei vorm Tor rüberköpft kann man von einer sehr guten Torchance sprechen. Dann der schnell ausgeführte Freistoss wo er den Ball völlig freistehend am Tor vorbeiköpfte. Das und die von Dir erwähnte (die übrigens später als in der 5. min. war, oder habe ich gar eine verpasst :confused:)waren schon drei und bedeuteten letztes Jahr so gut wie sichere Buden bei ihm. Und dann wäre es ein sicherer und klarer Sieg geworden, den ich mir gewünscht hätte, damit Eure elendigen Kommentare ausbleiben würden. Von daher bin ich schon ein klein wenig sauer auf Toni.
Was für eine Argumentation soll das bitte sein? Das wäre in etwa wo, als ob ich sagen würde wenn Hoffenheim alle Chancen rein gemacht hätte, wäre das ein klarer Sieg für die gewesen. Hätte ich dann genauso so "recht" wie du glaubst recht zu haben? :rolleyes:
Bl@de
2008-12-05, 23:14:02
vielleicht aber ribery hat nunmal ne klare Tätlichkeit begangen und Blade die Hoffenheimer kann ich nicht wirklich einschätzen (noch nicht) aber Toni nimmt von 5 Bällen vielleicht 2 korrekt an und kann sie weiter verwerten! Beim Rest lässt er sich fallen und fordert Foul!
er nimmt alle hohen bälle gut an. aber zur zeit ist er vorm tor halt etwas ein chancentod ... aaaaaaaaber toni als chancentod hat immer noch 8 saisontore und macht die wichtigen buden ;) und das macht ihn zu einen sehr guten spieler
hoffenheim kann man erst in 2 jahren einschätzen. aber man sollte die brille des symphatischen dorfvereins abnehmen der sich mit jugendarbeit alles erarbeitet hat und wenig eingekauft. immerhin hat man in den letzten 2 jahren 30 millionen ausgegeben. schalke hsv etc. liegen bei knapp 12-18 millionen ...
natürlich hat man da dann tolle spieler etc. aber abwarten wenns mal schlecht läuft ;)
Sternenkind
2008-12-05, 23:17:40
Jep so ist es.
Und dann gibt es nach einen gewissen Niederländer, der für ein Allerweltsfaul an der Mittellinie Gelb fordert aber gleichzeitig unter Amnesie leiden zu scheint. Denn keine 5min vorher hatte er einen Gegenspieler an der Strafraumgrenze von seitlich/hinten von den Beinen geholt - ein Faul das einer gelben Karte wesentlich gerechter geworden wäre. Von den zwei übrigen "Tätlichkeiten", welche zugunsten der Bayern auch nicht bestraft wurden, fang ich lieber gar nicht erst an.
Ja als Bayern-Fan selektiert man gerne mal, nicht wahr?
XtraLarge
2008-12-05, 23:18:52
Tja je nach Fan-/Hassbrille kann man das Spiel durchaus auch versuchen objektiv betrachten. Tut mir leid das dir das als Bayern-Fan schwer fällt.
5min vorher hatte Ibisevic eine toll heraus gespielte Chance. Und ja, dass wäre äußerst verdient gewesen. Nicht weil Hoffenheim die Bayern an die Wand gespielt hat, nein weil es schön heraus gespielt und anzusehen war. SOWAS möchte man doch als Fussballfan sehen. Beim Anschluss fehlte dann das Glück welches Toni hatte (neben den oben genannten Geschenk), dass der Torhüter die Beine nicht schnell genug zusammen bekommen hatte.
Warum so bitter? ;D
Äh du hast glaube ich eine anderes Spiel gesehen. Wenn ich sowas lese wie "mehr war für Hoffenheim nicht drin", dann würde ich dir geradezu unterstellen du hast 2 Fanbrillen auf. Nunja, in einem Punkt gebe ich dir recht, es war ein schönes Fussballspiel.
mfg
Ja, mehr war für Hoffenheim heute nicht drin - das Spiel ist abgepfiffen und die Punkte sind allesamt in München.
Natürlich spielt Hoffenheim sehr schnell und auch schön nach vorne, aber das hilft alles nichts, wenn das Ding nicht reingeht. Aber daran kranken noch ganz andere Vereine, die in ganz anderen Ligen spielen.
Ich habe nichts gegen Hoffenheim. Nur man hat eben gesehen, dass den Jungs dann im Zweifelsfall eben das letzte bisschen "Coolness" fehlt. Die Leistung von Hoffenheim erkenne ich problemlos an. Nur wir reden hier eben über die Bayern und bis da ist es dann doch noch ein Stück.
Und die Anspielung auf die "Gerümpelturniere" hat nichts mit Bitterkeit(?) zu tun, sondern mit der Tatsache, dass selbst ein Rensing auf mehr Spiele und somit Erfahrung kommt, wie der ganze Verein in seiner Geschichte. Das ist ein Punkt, den man nicht weg diskutieren kann. Und da lag heute eben der Unterschied.
Die Hoffenheimer sind auf einem guten Weg und wie ich bereits sagte, würde ich sie auch gerne mal international sehen. Attraktiver Fußball kann die BuLi nur nach vorne bringen. Bleibt halt weiterhin fraglich, ob sie dieses Niveau auch halten können.
AtTheEndofAugust
2008-12-05, 23:24:45
er nimmt alle hohen bälle gut an. aber zur zeit ist er vorm tor halt etwas ein chancentod ... aaaaaaaaber toni als chancentod hat immer noch 8 saisontore und macht die wichtigen buden ;) und das macht ihn zu einen sehr guten spieler
So du bewertest die Qualität eines Spielers also einzig nach der Anzahl der geschossenen Tore?
Keine weiteren Fragen :|
Sven77
2008-12-05, 23:24:54
Was ich mich die ganze Zeit frage ist,was J.Klinsmann nun seit seiner Inthronisierung anders macht als seine Vorgänger Magaht und Hitzfeld ?Nämlich nicht viel.Als er am Anfang seinen Kurs durchziehen wollte,haben wir ja gesehen wie schlecht Bayern spielte.Also schnell wieder konservativ zurück zum alten und siehe da, Bayern ist wieder erfolgreich.
Nein, der Unterschied zum Saisonbeginn und jetzt der den Ausschlag gibt heisst Ribery. Man sagt ja immer, das Fußball ein Mannschaftssport ist, und jeder nur Spieler nur ein kleines Rädchen des Ganzen. Hier stimmt das nicht mehr, gande den Bayern Gott, sollte sich Ribery nochmal verletzen oder sonst länger ausfallen..
edit: Und der Toni.. auf die Position könnte man meine Oma stellen, und die würde mit den Bayern soviel Tore machen.. der Typ kann nix und profitiert nur von perfektem Zuspiel. Eigentlich steht er immer nur als Hinderniss für den Ball zum Umlenken rum, mehr hat man von dem diese Saison nicht gesehen.
Bl@de
2008-12-05, 23:27:13
So du bewertest die Qualität eines Spielers also einzig nach der Anzahl der geschossenen Tore?
Keine weiteren Fragen :|
an was muss sich ein stürmer letztendlich bewerten lassen ? tore ... also warum keine weiteren fragen ? toni passt zur spielweise des fcb und ich bin mit ihm (im gegensatz zu herren wie schweinsteiger) sehr zufrieden. seine spielweise ist nicht die schönste. stimmt. er ist hölzern in seinen bewegungen und seine pässe sind nicht gerade toll. aber er kann hohe bälle gut annehmen, ist stark in der luft und hat einen super torinstinkt (auch wenn er zur zeit viel verballert) ... was will man mehr ?
ps. und für ballgewinne etc. haben wir ja dann nächstes jahr gomez ;)
Sven77
2008-12-05, 23:28:21
Wenn mans nur an dern Toren bewertet, dürfte also Ibisevic doppelt so gut sein wie Toni?
XtraLarge
2008-12-05, 23:29:29
Jep so ist es.
Und dann gibt es nach einen gewissen Niederländer, der für ein Allerweltsfaul an der Mittellinie Gelb fordert aber gleichzeitig unter Amnesie leiden zu scheint. Denn keine 5min vorher hatte er einen Gegenspieler an der Strafraumgrenze von seitlich/hinten von den Beinen geholt - ein Faul das einer gelben Karte wesentlich gerechter geworden wäre. Von den zwei übrigen "Tätlichkeiten", welche zugunsten der Bayern auch nicht bestraft wurden, fang ich lieber gar nicht erst an.
Ja als Bayern-Fan selektiert man gerne mal, nicht wahr?
Jetzt hör doch mal auf damit, dass Bayern-Fans immer von oben herab irgendwas be- und verurteilen. Ist ja nicht zum aushalten. Das ist das gleiche Substanzlose geblubber wie: "Du bist doch nur Erfolgs-Fan..." :rolleyes:
Das war im Vorfeld schon zu erwarten, dass beide da ein wenig mehr in die Knochen gehen würden. Es ging ja schließlich um was. Die Bayern haben es und die Hoffenheimer wollen es. Ich habe da schon ganz andere Spiele gesehen und da ging es um die goldene Ananas.
Interessant ist aber auch immer wieder, wie versucht wird nach irgendwelchen Argumenten zu suchen, warum die Bayern hätten verlieren müssen. "Die Bayern hätten mindestens 15 rote Karten kriegen müssen." "5 von 2 Toren waren Abseits." "Und außerdem war der Schiri sowas von gekauft :eek:"
Hätte Hoffenheim gewonnen, dann würden diese "Argumente" garnicht zu Tage kommen...
Bl@de
2008-12-05, 23:30:28
Wenn mans nur an dern Toren bewertet, dürfte also Ibisevic doppelt so gut sein wie Toni?
zur zeit ist er besser ja ... er passt perfekt ins spiel der 1899 und profitiert von der spielweise. aber beurteilen kann man das nach 2-3 jahren. toni hat schon bei florenz über 30 saisontore in der serie a gemacht. zur zeit ist ibisevic besser aber sowas kann sich innerhalb von 10 spielen wieder ändern ...
aber schon ok ich gebs ja auf :D toni is schlecht und kann nix. ok :D ich freu mich trotzdem an ihm
@xtralarge lass sie halt :D sie wissen wohl nicht mehr das wir auch sachen erleben mussten wie barcelona 1999 *zitter*
Sven77
2008-12-05, 23:33:05
..aber sowas kann sich innerhalb von 10 spielen wieder ändern ...
eben, und Toni ist eben nicht mehr der, der er letzte Saison war. Das oben war überspitzt formuliert, Toni ist im Moment stark überschätzt, genauso wie Klose.. Lasst Podolski spielen *renn*
XtraLarge
2008-12-05, 23:35:50
Momentan ja. Liegt aber auch daran, dass Ibisevic auch besser mit dem Ball umgehen kann.
Bei Toni frage ich mich immer wieder, wie der Profi werden konnte. Die Antwort: TORE! Er ist eben der typische Strafraumstürmer. Der holt sich nicht den Ball von der Mittellinie und macht dann die Bude. Der steht einfach vorne rum, bekommt den Ball und macht ihn rein. Allerdings darf zwischen Ballannahme und Abschluss auch nicht mehr als 5 Sekunden liegen, sonst ist der Ball wieder futsch :wink: Die Leistungen aus der letzten Saison sprechen da für sich. Ausserdem hat er ja auch noch 4 Kollegen im Mittelfeld und meist noch einen im Sturm. Irgendwer wird ihn da schon anspielen können.
Und bevor die Frage aufkommt: Ja, Ibisevic wird die gleichen "Probleme" bekommen.
Bl@de
2008-12-05, 23:38:49
eben, und Toni ist eben nicht mehr der, der er letzte Saison war. Das oben war überspitzt formuliert, Toni ist im Moment stark überschätzt, genauso wie Klose.. Lasst Podolski spielen *renn*
podolski soll zu köln und sich den popo pudern lassen ... will den nicht mehr sehen bei bayern. und jetzt mal butter bei die fische. war ein tolles spiel von beiden teams und bayern hat 2:1 gewonnen. fertig. nächste woche gehts in die nächste runde. und ja ribery ist außnahmespieler und bayern is von ihm abhängig ... aber dazu sind weltklassespieler da. das legt sich dann wenn man wie barcelona mehrere hat und dann kann man sich aussuchen welcher das spiel entscheidet
XtraLarge
2008-12-05, 23:39:15
zur zeit ist er besser ja ... er passt perfekt ins spiel der 1899 und profitiert von der spielweise. aber beurteilen kann man das nach 2-3 jahren. toni hat schon bei florenz über 30 saisontore in der serie a gemacht. zur zeit ist ibisevic besser aber sowas kann sich innerhalb von 10 spielen wieder ändern ...
aber schon ok ich gebs ja auf :D toni is schlecht und kann nix. ok :D ich freu mich trotzdem an ihm
@xtralarge lass sie halt :D sie wissen wohl nicht mehr das wir auch sachen erleben mussten wie barcelona 1999 *zitter*
Ach was! 1999 war alles Dusel, scheiß Schiri, das Wetter, das ganze Spiel war gekauft!!!111elf
Um es mal dem Niveau hier anzupassen :ucrazy2:
Bl@de
2008-12-05, 23:40:10
Ach was! 1999 war alles Dusel, scheiß Schiri, das Wetter, das ganze Spiel war gekauft!!!111elf
ich weiß ... ich kämpfe immer noch bei der uefa für eine spielwiederholung :ugly:
Metalmaniac
2008-12-05, 23:43:04
Was für eine Argumentation soll das bitte sein? Das wäre in etwa wo, als ob ich sagen würde wenn Hoffenheim alle Chancen rein gemacht hätte, wäre das ein klarer Sieg für die gewesen. Hätte ich dann genauso so "recht" wie du glaubst recht zu haben? :rolleyes:
Einigen wir uns doch darauf: Wenn beide ihre klaren Chancen reingemacht hätten, dann wäre das Spiel ca. 6 oder 7:4 ausgegangen, mit dem für Dich wahrscheinlich kleinen Schönheitsmakel, nämlich mit dem Sieger Bayern München.
Natürlich wäre es nach diesem Spielverlauf eigentlich nicht verdient gewesen, wenn Bayern hoch gewonnen hätte, dazu war Hoffenheim zu gut und phasenweise wirklich gleichwertig. Ich stimme auch zu, daß ein Unentschieden nicht gänzlich unrealistisch gewesen wäre, aber Bayern hatten einen Sieg nunmal ein wenig mehr verdient in meinen Augen. Das ist aber auch das mindeste, was man von ihnen erwarten durfte. Sie sind schließlich der tabellarische Jäger und hatten ein Heimspiel. Dennoch hätte ich mir eine zwingendere Vorstellung von ihnen gewünscht und auch erwartet, so daß die Sache klarer geworden wäre, allein schon, damit Euch die Argumente ausgehen.
Zu Ribery möchte ich ebenfalls noch was sagen. Er sollte sowas natürlich nicht tun und hätte sich nicht wundern dürfen, hätte er eine rote Karte bekommen, weil es nunmal so üblich ist. Denn grundsätzlich finde ich an Schubsereien nichts so weltbewegend schlimmes als das dies eine rote Karte zwingend erforderlich macht. Da gibts schlimmeres wie Schlagen oder Treten. Zumal es Beck ja auch durch das Nichtloslassen des Balles ein wenig provoziert. Aber eine gelbe Karte war es natürlich zwingend. Gar nichts zu zeigen ist Blödsinn. Bei Rensing war es schließlich ähnlich und da hat der Schiri alles richtig gemacht. Aber auch hier muß ich einfach wieder die PL ins Spiel bringen. Da fällt bei solch leichten Schubsern keiner und wälzt sich am Boden. Auch dies ist das von einigen schon angeprangerte Fordern von Karten, nur auf andere Art.
Die Art von Luca Toni geht mir übrigens auch auf den Keks. Der soll im Strafraum seine Tore machen und sich aus anderen Dingen möglichst raushalten. Denn wirklich gut und sauber Fußball spielen kann er auch in meinen Augen nicht wirklich. Der ist halt ein reiner "Goalgetter". Wobei man in meinen Augen schon für weniger einen Elfer bekommen hat als wie in der Aktion des Torhüters in der 1.HZ. Er hat halt eben die ungeschickte Aktion des Keepers eiskalt ausgenutzt und wurde getroffen. Nur weil er dieses auch so wollte kann nicht wirklich Grund sein, diesen Strafstoss nicht zu geben. Es war ein Grenzfall und ich bin froh, daß es da keinen Elfer gab. Dann wäre hier ja was los gewesen.:wink:
AtTheEndofAugust
2008-12-05, 23:51:15
podolski soll zu köln und sich den popo pudern lassen ... will den nicht mehr sehen bei bayern. und jetzt mal butter bei die fische. war ein tolles spiel von beiden teams und bayern hat 2:1 gewonnen. fertig. nächste woche gehts in die nächste runde. und ja ribery ist außnahmespieler und bayern is von ihm abhängig ... aber dazu sind weltklassespieler da. das legt sich dann wenn man wie barcelona mehrere hat und dann kann man sich aussuchen welcher das spiel entscheidet
du hast also kei Verständnis für Poldis Unzufriedenheit?
Irre ich mich, oder saß der heute noch nicht einmal auf der Bank?
XtraLarge
2008-12-06, 00:03:36
Was hätte er auf der Bank tun sollen? Er hat sich mit Rückenbeschwerden abgemeldet. Ist auch schon seit ein paar Tagen bekannt :rolleyes:
Interpretieren kann man das wie der auf dem Dach...
Metalmaniac
2008-12-06, 00:10:23
Er ist verletzt. Rücken!
Ich denke, jeder hat Verständnis für seine Unzufriedenheit. Das Problem ist nur, daß die meisten allein Bayern dafür verantwortlich machen weil sie meinen, er wäre ja so gut, daß er automatisch immer spielen müßte. Und dies ist eben so nicht ganz korrekt. Bei inzwischen drei Trainern kommt er nicht wirklich zum Zuge. Also an wem liegt seine häufige Nichtberücksichtigung demnach wohl in erster Linie? Kein Trainer kann es sich wirklich erlauben, einen guten Mann auf der Bank versauern zu lassen. Deshalb hoffe ich, daß sich seine Unzufriedenheit auch ein wenig realistisch auf seine eigenen Leistungen fokussiert, die deutlich verbesserungswürdig sind. Habe selber schon hier geschrieben, daß er scheinbar nur dort klar kommt, wo man ihm den Arsch pudert wie das in Köln wohl der Fall ist. Von daher ist es für alle Beteiligten augenscheinlich besser, wenn er dorthin wechselt auf kurz oder lang. In München kann man nunmal nur bedingt Rücksicht auf solcherlei Einzelschicksale nehmen. Und manch Bayern-Fan reagiert nunmal inzwischen empfindlich an sien zuletzt immer häufiger werdenden Mäkeleien, dem dann im Falle eines Einsatzes aber auch gar keine Leistung den Worten Taten folgen.
Man kann wohl wirklich sagen, daß der Franz mal wieder Recht hat wenn er sagt, Poldi passe nicht so richtig ins System der Bayern, da er kein Strafraumstürmer ist, und seine Alternativ-Position glänzend von Ribery besetzt ist.
Tidus
2008-12-06, 00:13:12
Sorry, aber du ziehst das Niveau in dem Thread selbst mit nach unten. :rolleyes:
XtraLarge
2008-12-06, 00:31:10
Sorry, aber du ziehst das Niveau in dem Thread selbst mit nach unten. :rolleyes:
Mit welchem meiner Posts soll das passiert sein?
Eine Diskussion, die anfängt mit "Die Bayern hatten wiedermal nur Dusel", ist generell zum Scheitern verurteilt.
Meine Meinung: Mit einem Unentschieden hätte ich Leben können, der Sieg war über 90 Minuten gesehen in Ordnung und würden wir die Chancen zählen, dann wäre das Ergebnis rausgekommen, das ich mir eigentlich gewünscht hätte, um diese Diskussion garnicht erst aufkommen zu lassen. Aber das wurde ja schon angesprochen.
Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten und wenn der Gegner einem auch noch so hilft, dann ist das vorallem ein Problem des Gegners und kein Dusel der Bayern.
Tidus
2008-12-06, 01:07:25
Mit welchem meiner Posts soll das passiert sein?
Eine Diskussion, die anfängt mit "Die Bayern hatten wiedermal nur Dusel", ist generell zum Scheitern verurteilt.
Meine Meinung: Mit einem Unentschieden hätte ich Leben können, der Sieg war über 90 Minuten gesehen in Ordnung und würden wir die Chancen zählen, dann wäre das Ergebnis rausgekommen, das ich mir eigentlich gewünscht hätte, um diese Diskussion garnicht erst aufkommen zu lassen. Aber das wurde ja schon angesprochen.
Ein Spiel dauert mindestens 90 Minuten und wenn der Gegner einem auch noch so hilft, dann ist das vorallem ein Problem des Gegners und kein Dusel der Bayern.
dann ignoriere diese Posts doch einfach. Kann dem Thread nur gut tun.
Zum Spiel: Meiner Meinung nach wäre ein Unentschieden klar verdient gewesen, aber ein Spiel ist eben erst zu Ende, wenn der Schiri abpfeift. Und weil Hoffenheim am Ende nicht aufpasst, kann man nicht vom Bayern-Dusel sprechen.
Die Bayern können nix dafür, dass (ich glaub Ibisevic wars) in der 87. Minute frei vor Rensing vergibt.
Da hat Hoffenheim am Ende Lehrgeld zahlen müssen, aber ich denke, dass kann man dieser jungen Mannschaft auch zugestehen.
Nick Nameless
2008-12-06, 01:24:55
Bayern-Dusel hier, Bayern-Dusel da, soll der Salihovic doch wenige Minuten vorher das 2:1 machen. Die Hoffenheimer können sich die Niederlage komplett selber in die Schuhe schieben. Der Lahm darf bis zum Strafraum spazieren und Toni kriegt den Ball an den 5er gelegt: Meinen Glückwunsch!
GBWolf
2008-12-06, 01:52:05
FC Bayern Forever Number one.
Und von wegen Hoffenheim kennt keiner. WEr die Kommentatoren auf den auslandskanälen gehört hat, hat auch gehört dass sich viele die in der CL wünschen!
Mein spruch für heute.
Bayern hat die Schlacht gewonnen, aber der Krieg geht noch bis zum 34. Spieltag!
TOLLE BULISAISON! Danke Hoffenheim, Danke FC Bayern!
AtTheEndofAugust
2008-12-06, 08:17:18
WEr die Kommentatoren auf den auslandskanälen gehört hat, hat auch gehört dass sich viele die in der CL wünschen!
wo hast du die denn gehört?
Bayern hat über den Spielverlauf gesehen verdient gewonnen. Hoffenheim hat sich nach dem Ausgleich erstmal hinten reingestellt, nix von "Kopf hoch, weitermachen", die 3 Stürmer, sonst immer 10m in der gegnerischen Hälfte stehend, kamen nicht mal über die Mittelinie. Bayern hat in den letzten 20min einfach mehr Druck gemacht, den Willen und mehr Chancen gehabt. Dumm eben nur, dass das Siegtor so dämlich fiel. Wäre es in der 85. nach einer schönen Kombination gefallen...so aber hätte Hoffe das 1:1 noch retten können, auch wenn es etwas schmeichelhaft gewesen wäre.
Tidus
2008-12-06, 10:43:28
Bayern hat über den Spielverlauf gesehen verdient gewonnen. Hoffenheim hat sich nach dem Ausgleich erstmal hinten reingestellt, nix von "Kopf hoch, weitermachen", die 3 Stürmer, sonst immer 10m in der gegnerischen Hälfte stehend, kamen nicht mal über die Mittelinie. Bayern hat in den letzten 20min einfach mehr Druck gemacht, den Willen und mehr Chancen gehabt. Dumm eben nur, dass das Siegtor so dämlich fiel. Wäre es in der 85. nach einer schönen Kombination gefallen...so aber hätte Hoffe das 1:1 noch retten können, auch wenn es etwas schmeichelhaft gewesen wäre.
Das 1:1 wäre keinesfalls schmeichelhaft gewesen.
Das 1:1 wäre keinesfalls schmeichelhaft gewesen.
Nein, es wäre okay gewesen. Genausogut wäre aber auch ein knapper Sieg (egal für wen) in Ordnung gegangen. So hat eben die Mannschaft gewonnen, die über das gesamte Spiel betrachtet am meisten Druck ausgeübt hat.
Das Ergebnis ist nun, dass die z.Zt. besten Mannschaften Deutschlands punktgleich an der Spitze der Tabelle stehen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber finde die Konstellation in der Form verdient und hoffe, dass die Rückrunde ähnlich knapp und damit spannend wird.
(Ja ich weiß, wir haben noch einen Spieltag bis zur Herbstmeisterschaft..)
Ich durfte gestern Abend in der Allianz-Arena zusehen und das Spiel war erste Sahne von beiden Teams. Durchgehend was los auf dem Feld und keine langweiligen Abschnitte. Toller Fußball, so wünsche ich mir mehr Spiele, sollte es an den Bildschirmen anders gewirkt haben liegt mein Eindruck am Hofbräuhaus :D. Mein erhoffter Tip von 4:4 ist leider nicht eingetreten, der 2:1 Sieg macht mir aber nix aus.
Ich schreib jetzt mal nix über die spielerischen Ausfälle in der FCB-Mannschaft, und da waren einige, sondern nur: Was soll werden wenn ze Roberto aufhört? Der alte Mann ist echt gut.
Nach dem Spiel gab's noch eine nette Lichtshow für die Fans hat mir sehr gut gefallen.
GBWolf
2008-12-06, 15:09:38
wo hast du die denn gehört?
Fox
Ich finde es interessant dass Hoffenheim oben steht obwohl sie gegen die direkten Konkurrenten auswärts nur verloren haben. Gegen Hamburg und Dortmund gab es klare Heimsiege, also ist es nicht unwahrscheinlich dass Hoffenheim gegen Bayern, Hertha und Bayer zumindest in der Rückrunde ein paar "Big Points" holt. Fraglich ist aber, ob sie ihre makellose Bilanz gegen Teams im Tabellenkeller aufrecht erhalten können.
LovesuckZ
2008-12-06, 15:31:10
Bremen hätte nach 18sek in Führung gehen können - Ball blieb auf der Linie liegen. Fängt schonmal gut an.
Tidus
2008-12-06, 16:42:33
funktionieren bei euch die üblichen streams?
Super, statt Elfer wegen Foul an Pizarro gibt es nun Rot wegen angeblicher Tätlichkeit. Schon wieder ein Spiel an dessem Ausgang der Schiri Maßgeblich beteiligt war.
Wow, Schalke gewinnt mal wieder. Gegen den Tabellendritten. :eek: ole ole :biggrin:
derwalde
2008-12-06, 18:11:07
komme leider erst jetzt zu. aber trotzdem:
danke!
Lucaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
TONIIIIIIIIIIIIIII!
LUUUUCCCCCCCCCCCCA
TONIIIIIIIIIIIIIIIII!
*shalalalala*
Ronny145
2008-12-06, 19:04:54
Super, statt Elfer wegen Foul an Pizarro gibt es nun Rot wegen angeblicher Tätlichkeit. Schon wieder ein Spiel an dessem Ausgang der Schiri Maßgeblich beteiligt war.
Sport1.de und die Sportschau sieht das anders. "Kann man geben, muss man nicht." "Ist vertretbar"
Aber ist schon klar, der Schiedsrichter ist immer Schuld.
Sport1.de und die Sportschau sieht das anders. "Kann man geben, muss man nicht." "Ist vertretbar"
Sport.ard.de sagt es hätte Elfer geben müssen. Die sollen sich mal entgültig auf eine Linie einigen, es kann nicht sein dass dort der Zufall entscheidet wanns Elfer gibt und wann nicht. Dass der Schiedsrichter immer schuld ist habe ich auch nicht geschriben. Lesen lernen.
Sven77
2008-12-06, 19:09:35
Auch wenn ich die Karlsruher hasse wie die Pest, das war für mich klar Rot.. auch der Diego hätte eine bekommen können. Und das der Allofs direkt seinen Spielern die Schuld gibt, und Pizarro noch seine Schuld eingesteht, sollte dir mal zu denken geben. Auch als Fan kann man ein wenig objektiv bleiben..
edit: Und bevor jemand wieder damit kommt, in der PL wäre das auch Rot gewesen
Auch wenn ich die Karlsruher hasse wie die Pest, das war für mich klar Rot.. auch der Diego hätte eine bekommen können. Und das der Allofs direkt seinen Spielern die Schuld gibt, und Pizarro noch seine Schuld eingesteht, sollte dir mal zu denken geben. Auch als Fan kann man ein wenig objektiv bleiben..
edit: Und bevor jemand wieder damit kommt, in der PL wäre das auch Rot gewesen
Hätte der Schiri den fälligen Elfer nicht gegeben wäre das Spiel ganz anders ausgegangen. Darum gehts mir, es ist einfach keine Linie da, manmuss sich ja nur mal anschauen für was es gestern kein Rot gab bzw für was alles schon Elfer gegeben wurde.
Ansonsten natürlich sehr ärgerlich dass Bremen gegen ein Team wieder mal Aufbauhilfe leistet, der KCS war alles andere als gut, aber Werder hat es einfach nicht geschafft aus den Chancen mal ein Tor zu machen.
Sven77
2008-12-06, 19:32:29
Die rote Karte gabs in der 90. Minute, statt dem 1:0 hätts dann eben ein 1:1 gegeben. Und gestern hätte es auch Rot für Ribery geben müssen, auch wenns nur Geschubse ist, Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Was das angeht, müsste man vielleicht dem Schiri von gestern Vorwürfe machen (was glaub ich auch genug getan wurde).
Elfmeter hätte man geben können, aber nicht müssen.
Und da ich nicht das ganze Spiel, sondern gerade nur die Zusammenfassung auf ARD gesehen habe, kann ich nicht sagen welche Mannschaft die bessere war, von den Chancen die gezeigt wurden, hätt ich gesagt das es ausgeglichen war..
The Heel
2008-12-06, 19:55:09
komme leider erst jetzt zu. aber trotzdem:
danke!
Lucaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
TONIIIIIIIIIIIIIII!
LUUUUCCCCCCCCCCCCA
TONIIIIIIIIIIIIIIIII!
*shalalalala*
die fallsucht von toni ist nicht auszuhalten. :mad:
LovesuckZ
2008-12-06, 19:57:19
Der Schiedsrichter hat jeden stärkeren Körperkontakt abgepfiffen. Nach seinem Maßstab hätte es hier Elfmeter zwingend geben müssen.
Muselbert
2008-12-06, 19:59:11
auch der Diego hätte eine bekommen können.
Das gibt aber meiner Meinung nach 100%ig ne nachträgliche Sperre. Da es in der 90. war ists ja eh egal ob im Spiel oder nachträglich...
edit: Beim Warmmachen ist etwas an meinen Schuhen abgebrochen und unglücklicherweise war auch das Ersatzpaar kaputt. Deshalb habe ich mir von "Träschi" die Schuhe geliehen und ganz offensichtlich damit die richtige Wahl getroffen.
vielleicht sollte er immer dessen Schuhe anziehen ;D
Metalmaniac
2008-12-06, 20:49:19
Die rote Karte gabs in der 90. Minute, statt dem 1:0 hätts dann eben ein 1:1 gegeben. Und gestern hätte es auch Rot für Ribery geben müssen, auch wenns nur Geschubse ist, Tätlichkeit ist Tätlichkeit. Was das angeht, müsste man vielleicht dem Schiri von gestern Vorwürfe machen (was glaub ich auch genug getan wurde).
Elfmeter hätte man geben können, aber nicht müssen.
Und da ich nicht das ganze Spiel, sondern gerade nur die Zusammenfassung auf ARD gesehen habe, kann ich nicht sagen welche Mannschaft die bessere war, von den Chancen die gezeigt wurden, hätt ich gesagt das es ausgeglichen war..
Dann hast Du wohl nicht richtig aufgepasst. Wenn Du tatsächlich soeben den längeren Beitrag in der ARD gesehen hast, dann müßtest Du mitbekommen haben, daß sie dort von einer fehlerlosen Leistung des Schiris sprachen. Damit wäre Dein erster Absatz schonmal wiederlegt, denn dann war es von ihm auch kein Fehler, Ribery nicht die rote Karte gezeigt zu haben (was nebenbei bemerkt scheinbar sowieso nicht wert war, daß überhaupt auf diese Szene eingegangen werden mußte).
Desweiteren hat man davon gesprochen, daß Bayern die ersten 10 min. sofort loslegten und die Hoffenheimer anfangs etwas gehemmt wirkten, dann kamen diese etwas besser auf und das Spiel wurde ausgeglichener, wobei es einen Abnutzungskampf zwischen den beiden Strafräumen gab. Anfangs der 2.HZ startete diesmal Hoffenheim furios und erzielte dabei die in dieser Phase verdiente Führung, doch nach einem anfänglichen Schock übernahmen dann die Bayern vollends die Initiative und bauten einen immensen Druck auf den die Hoffenheimer nur durch seltene Konter etwas entgegensetzen konnten. Das war summa summarum der Spielbericht. Was kann einem demzufolge daraus schließen lassen, daß es ausgeglichen war? Also wie es sich auch mir darstellte, hat Bayern letztlich etwas mehr investiert, was ich persönlich aber auch von ihnen verlange in einem Heimspiel als Verfolger der bisherigen Nr. 1 der Liga. Ich hätte wie erwähnt noch mehr erwartet, aber einige Spieler waren leider nicht auf dem Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit am gestrigen Tag. So hätte der FCB sich über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen, aber der Sieg ging letztlich nicht unverdient an sie, auch wenn das Siegtor in buchstäblich letzter Sekunde mal wieder die unsägliche Diskussion um Bayern-Dusel etc. hervorgebracht hat.
Sven77
2008-12-06, 21:00:08
Bayern Hoffenheim hab ich ganz gesehen, das mit der Zusammenfassung war auf KSC-Werder bezogen
Metalmaniac
2008-12-06, 23:01:32
Bayern Hoffenheim hab ich ganz gesehen, das mit der Zusammenfassung war auf KSC-Werder bezogen
OK, dann wars mein Fehler. Sorry. Dein Post war aber auch ein klein wenig verklausuliert für mich, weswegen ich jetzt nicht genau wußte, welches Spiel Du mit Deinem Schlusssatz meintest. Aber mit dem Attribut ausgeglichen auf das Spiel KSC gegen Werder bezogen würde ich Dir nach dem Beitrag der ARD Recht geben. Jeder hatte phasenweise seine Vorteile, wobei man von Werder deutlich mehr erwarten sollte oder zumindest den Druck, den sie z.Zt. scheinbar erst nach Rückständen aufzubauen in der Lage sind, sollte von Ihnen über längere Strecken der Spiele kommen, speziell der Auswärtsspiele, denn bei Heimspielen sind sie zumeist dazu in der Lage.
Sven77
2008-12-07, 00:06:26
Kein Problem, wenn ich meine Posts später manchmal lese, kapier ich selbst nicht, was ich eigentlich sagen wollte.
Im aktuellen Sportstudio haben sie gerade das Spiel klar für den KSC gewertet. Wenn man als Topclub wie Bremen in einer Krise steckt, sind Spiele gegen Teams die so weit unten in der Tabelle sind, und mit dem Rücken an der Wand stehen, aber die schwersten. Und man hats ja am Ende an Pizarro und Diego gesehen, wie gefrustet die Bremer sind. Als Profi darf man nicht so ausrasten (Kahn/Lehmann mal ausgenommen ;) ). Da hat man auch gesehen, warum die Breme verloren haben. Fußball ist immer noch 50% Kopfsache, und mental haben die Bremer das Spiel von Anfang an schon verloren.
Kein Problem, wenn ich meine Posts später manchmal lese, kapier ich selbst nicht, was ich eigentlich sagen wollte.
Im aktuellen Sportstudio haben sie gerade das Spiel klar für den KSC gewertet. Wenn man als Topclub wie Bremen in einer Krise steckt, sind Spiele gegen Teams die so weit unten in der Tabelle sind, und mit dem Rücken an der Wand stehen, aber die schwersten. Und man hats ja am Ende an Pizarro und Diego gesehen, wie gefrustet die Bremer sind. Als Profi darf man nicht so ausrasten (Kahn/Lehmann mal ausgenommen ;) ). Da hat man auch gesehen, warum die Breme verloren haben. Fußball ist immer noch 50% Kopfsache, und mental haben die Bremer das Spiel von Anfang an schon verloren.
Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen dass man nach dem Frankfurt-Spiel von Anfang an am Boden war. Es fehlt da einfach die Gedult, wenn die in den ersten Minuten treffen läufts, aber soblad das mal nicht sofort klappt brechen sie sofort ein.
Radeonator
2008-12-07, 01:09:33
Nochmal wegen Bayern vs Hoffenheim: Da hat das gayquatsche ja richtig Wirkung gezeigt. So ängstlich haben die Hoffenheimer die ganze Saison nicht gespielt :eek:
Somit hat der FCB aber auch klar verdient gewonnen!
Nochmal wegen Bayern vs Hoffenheim: Da hat das gayquatsche ja richtig Wirkung gezeigt. So ängstlich haben die Hoffenheimer die ganze Saison nicht gespielt :eek:
Somit hat der FCB aber auch klar verdient gewonnen!
Welches Spiel hast du denn gesehen???
Ich habe noch nie eine derart ohne Respekt aufspielende Mannschaft in der Allianz-Arena (Bremen beim 5:2 ähnlich) gesehen.
Das war IMO alles andere als ängstlich.
Und klar verdient hat Bayern sicher auch nicht gewonnen.
Es hätte genau so gut 1:2 für Hoffenheim ausgehen können, wenn Salihovic in der 87. nicht alleine vor Rensing vergeben hätte. ;)
Logan
2008-12-07, 17:53:25
Welches Spiel hast du denn gesehen???
Ich habe noch nie eine derart ohne Respekt aufspielende Mannschaft in der Allianz-Arena (Bremen beim 5:2 ähnlich) gesehen.
Das war IMO alles andere als ängstlich.
Und klar verdient hat Bayern sicher auch nicht gewonnen.
Es hätte genau so gut 1:2 für Hoffenheim ausgehen können, wenn Salihovic in der 87. nicht alleine vor Rensing vergeben hätte. ;)
Hätte, wenn usw.
Toni hätte schon in den ersten 15min den sack zumachen können, aber da sind wir auch wieder bei den guten alten konjuktiven, hätte, wenn usw ;)
LovesuckZ
2008-12-07, 17:55:43
Das 1:0 von Wolfsburg gegen Hannover war godlike. Auch wenn es einen leichten Touch der Zufälligkeit hatte, sah es richtig gut aus.
Bubba2k3
2008-12-07, 19:22:35
Ich freue mich, der HSV scheint wieder in die richtige Spur zu kommen. :smile:
Hätte, wenn usw.
Toni hätte schon in den ersten 15min den sack zumachen können, aber da sind wir auch wieder bei den guten alten konjuktiven, hätte, wenn usw ;)
Stimmt, ist mühsam darüber zu reden. ;)
Sagt mal, ärgern sich hier die Dortmund-Fans eigentlich gar nicht, dass sie Petric haben gehen lassen?
Und wen sie dafür bekommen haben... :biggrin:
scnr ;)
mekakic
2008-12-08, 07:37:05
Da hat man auch gesehen, warum die Breme verloren haben. Fußball ist immer noch 50% Kopfsache, und mental haben die Bremer das Spiel von Anfang an schon verloren. Und 50% Zufall und 50% Geld und noch vieles mehr. Kopfsache kam wohl erst im Laufe der Partie hinzu, aber wenn man in den ersten Minuten in Führung gehen kann, läuft das Spiel eben ganz anders. Die Wahrscheinlichkeit für drei Punkte mehr und zwei gesperrte Spieler weniger steigt dann deutlich :)
derwalde
2008-12-08, 12:51:23
Stimmt, ist mühsam darüber zu reden. ;)
Sagt mal, ärgern sich hier die Dortmund-Fans eigentlich gar nicht, dass sie Petric haben gehen lassen?
Und wen sie dafür bekommen haben... :biggrin:
scnr ;)
die dortmunder wussten mit sicherheit auch schon vorher was für ein super spieler petric ist...
Das gibt aber meiner Meinung nach 100%ig ne nachträgliche Sperre. Da es in der 90. war ists ja eh egal ob im Spiel oder nachträglich...
edit:
vielleicht sollte er immer dessen Schuhe anziehen ;D
Hihi, der kleine Diego würgt seinen Gegenspieler... :ulol:
Interessant fand ich, dass keiner der Karlsruher zu Boden gegangen ist und sich gewälzt hat. :up: Insgesamt war Bremen wieder sehr unterhaltend. Wirklich. Auch wenn Sie mir den Tip kaputt gemacht haben (ich habe natürlich auf nen 2er gesetzt), war es ein sehr unterhaltsames Spiel. Allerdings verstehe ich Bremen überhaupt nicht. Was war denn wieder los? Woher kommt denn das Nervenflattern?
LovesuckZ
2008-12-08, 13:36:48
Warum wird eigentlich nicht der Karlsruher gesperrt, der Pizarro in den Schwitzkasten genommen hat? :ugly:
Warum wird eigentlich nicht der Karlsruher gesperrt, der Pizarro in den Schwitzkasten genommen hat? :ugly:
Weil der nicht im ARD und auf DSF gezeigt wurde... :usweet:
Popeljoe
2008-12-08, 15:38:05
Ich freue mich, der HSV scheint wieder in die richtige Spur zu kommen. :smile:
:up:
Aber wenn die jetzt Olic verlieren... ;(
Wg. Bayern gegen Hoffenheim: ich hatte ehrlich gesagt noch ein wenig mehr von Bayern erwartet. Aber mal sehen wie es weiter geht, denn "hinten kackt die Ente!" und am Ende sehe ich (als HSVer!) lieber die Bayern vorn, als diesen Millionärsclub!
Was Bremen betrifft: die brauchen die Winterpause damit Diego sich an seiner neuen Flamme mal sio richtig körperlich abarbeiten kann! ;D
Nee: die sind echt komplett neben der Spur momentan.
Metzler
2008-12-08, 15:39:36
@Popeljoe und Diego: Dazu braucht er nicht erst die Winterpause, damit kann er dank der wahrscheinlichen Rot-Sperre schon früher anfangen ;)
Popeljoe
2008-12-08, 15:42:59
@Popeljoe und Diego: Dazu braucht er nicht erst die Winterpause, damit kann er dank der wahrscheinlichen Rot-Sperre schon früher anfangen ;)
;D Achja, stimmt ja: der Würger von Wolfenbüttel! :uup:
War bestimmt Absicht damit er früher zu/auf/in Sarah kommt... :upara:
Dykstra
2008-12-08, 15:44:29
:up:
Aber wenn die jetzt Olic verlieren... ;(
Aber er könnte der Bundesliga erhalten bleiben. ;)
Bayern München will Olic (http://www.n-tv.de/1065345.html)
;D Achja, stimmt ja: der Würger von Wolfenbüttel! :uup:
War bestimmt Absicht damit er früher zu/auf/in Sarah kommt... :upara:
Der ist schon ausgelaugt. Der Diego hatte keine Kraft mehr, dem Verteidiger die Luft wegzudrücken. Der ist nichtmal mit Sauerstoffmangel umgefallen.
=> Er ist bereits in Sarah gekommen. ;)
Olic? Bayern? Ja, habe ich heute auch gelesen. Konnte es aber nicht so recht glauben. Man wollte ja eigentlich noch einen Kracher kaufen. :uponder: Ja, der Olic ist gut, ich dachte abber eher an "noch besser"
GBWolf
2008-12-08, 15:54:57
Habt ihr eigentlich auch den lustigen Auftritt von Hoeneß im Doppelpass gesehen?
Ich hab mich ja nur kaputt gelacht, endlich mal wieder Pfeffer in der Buli und Hoeneß heizt schön an. :biggrin:
blackbox
2008-12-08, 15:57:29
Wenn Poldi weg ist, dann muss halt jemand anderes die Bank warm halten. ;)
Und Hoeneß, ja einfach herrlich. So kommt Leben in die Bude. Er muss unbedingt mal in ein paar Jahren seine Biographie schreiben, was der an Insiderwissen hat, das interessiert mich!
Metzler
2008-12-08, 16:20:04
Neues zum Fall Diego:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_42092.html
Evtl. 6 Spiele Sperre für Diego.
Da hat er genügend Zeit fürs ganze Kamasutra, wenn das so eintrifft ;)
Neues zum Fall Diego:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_42092.html
Evtl. 6 Spiele Sperre für Diego.
Da hat er genügend Zeit fürs ganze Kamasutra, wenn das so eintrifft ;)
Man muss aber schon sagen dass da der KSC auch weit entfernt davon war sich sportlich zu verhalten. Der eine der "gewürgt" wurde hat einen Platzverweis für Pizarro gefordert, was lt Regeln auch Gelb ist.
Offenbar hat der KSC gewusst wie es um die Nerven von Werder steht und versucht zu provozieren, schade dass die beiden drauf eingegangen sind. Aber wirklich Opfer sind die beiden Spieler vom KSC nicht. Es hat sich wohl leider rumgesprochen dass Diego zuweilen recht leicht zu provozieren ist.
Xanatos
2008-12-08, 17:22:57
Aber wirklich Opfer sind die beiden Spieler vom KSC nicht
Klar...Und Vergewaltige reizen auch die Täter mit ihrer Kleidung und so.
Klar...Und Vergewaltige reizen auch die Täter mit ihrer Kleidung und so.
Was bist du denn für einer? Nur zur Info es geht hier um Fussball und nicht um Vergewaltigung, als bleib mir fern mit diesen für Internetforen typischen Äpfel-Birnen vergleichen.
War ja auch irgendwie klar das irgendein Gutmensch hier aufkreuzt und über den Stock springt den ich hinhalte, ich mach dann für dich ein Kreuz an der Wand, ok?
Disclaimer: Nein, Sinn meines Postings ist es nicht Gewalt zu verherrlichen, es geht einzig und allein darum dass man beide Seiten sehen muss und dass von Seiten des KSC auch ordentlich provoziert wurde.
Nick Nameless
2008-12-08, 17:33:04
Olic? Bayern? Ja, habe ich heute auch gelesen. Konnte es aber nicht so recht glauben. Man wollte ja eigentlich noch einen Kracher kaufen. :uponder: Ja, der Olic ist gut, ich dachte abber eher an "noch besser"
Wenn Olic wieder Normalform erreicht hat, ist er wieder der bekannte Chancentod und haut auch wieder jede zweite Flanke in den Oberrang. Aber eines muss man ihm lassen: Er "arbeitet" wirklich für sein Geld.
Xanatos
2008-12-08, 17:42:13
Disclaimer: Nein, Sinn meines Postings ist es nicht Gewalt zu verherrlichen, es geht einzig und allein darum dass man beide Seiten sehen muss und dass von Seiten des KSC auch ordentlich provoziert wurde.
Es spielt keine Rolle, ob provoziert worden ist, auf jeden Fall nicht beim Strafmaß.
Es spielt keine Rolle, ob provoziert worden ist, auf jeden Fall nicht beim Strafmaß.
Darum ging es mir nicht. Das Strafmaß steht, aber das ewige Provozieren geht mir auf den Senkel. Wer Karten fordert bekommt normalerweise selbst eine, das wird aber kaum gemacht in der Praxis.
Xanatos
2008-12-08, 17:54:58
Gut, dass stimmt. Habe aber nicht gesehen, dass da jemand eine Kartegefordert hat, habe aber auch nicht sonderlich drauf geachtet.
Gut, dass stimmt. Habe aber nicht gesehen, dass da jemand eine Kartegefordert hat, habe aber auch nicht sonderlich drauf geachtet.
Steht in dem Sport1.de Artikel beiläufig. Einerseits wird Pizarro als Schwalbe tituliert, was bei der Szene und dem Spielverlauf schon eine krasse Provokation ist, andererseits wurde heftig der Platzverweis von Pizarro gefordert.
Solche Szenen wie von Diego gehören sicher nicht aufs Spielfeld oder anderswo, aber diese Provokationen eben auch nicht.
Metalmaniac
2008-12-08, 23:19:58
Ich denke, Diego hatte Pech daß der Schiri seine Aktion nicht sah. Denn dann hätte er mit etwas Glück vielleicht nur Gelb bekommen, da der Schiri nun schonmal Rot gegeben hat (für Pizzarro) und nicht unbedingt sofort einem zweiten Spieler desselben Teams auch noch eine hinterher gegeben hätte. Auch wenn es natürlich schon verdient gewesen wäre. Dann wäre es eine Tatsachenentscheidung und nichts wäre darauf gefolgt. So wie bei Hertha der Simunic, dessen Attacke nicht minder dämlich war, vielleicht sogar noch gefährlicher. Aber der kam unverständlicherweise mit Gelb davon und ist nächstes Mal wieder dabei.
knallebumm
2008-12-08, 23:22:58
Steht in dem Sport1.de Artikel beiläufig. Einerseits wird Pizarro als Schwalbe tituliert, was bei der Szene und dem Spielverlauf schon eine krasse Provokation ist, andererseits wurde heftig der Platzverweis von Pizarro gefordert.
Solche Szenen wie von Diego gehören sicher nicht aufs Spielfeld oder anderswo, aber diese Provokationen eben auch nicht.
Ich hab die Szene 1 mal gesehen und hätte ebenfalls keinen Elfer gegeben aber dadrüber will ich jetzt nicht streiten.
Was hat der Spielverlauf damit zu tun, wie man die Szene bewerten sollte?
Abgesehen davon hab ich mich bei den Ausrastern von Piza und Diego nicht so aufgeregt, wie bei dem Foul von Antar gegen Da Silva.
Ich denke, Diego hatte Pech daß der Schiri seine Aktion nicht sah. Denn dann hätte er mit etwas Glück vielleicht nur Gelb bekommen, da der Schiri nun schonmal Rot gegeben hat (für Pizzarro) und nicht unbedingt sofort einem zweiten Spieler desselben Teams auch noch eine hinterher gegeben hätte. Auch wenn es natürlich schon verdient gewesen wäre. Dann wäre es eine Tatsachenentscheidung und nichts wäre darauf gefolgt. So wie bei Hertha der Simunic, dessen Attacke nicht minder dämlich war, vielleicht sogar noch gefährlicher. Aber der kam unverständlicherweise mit Gelb davon und ist nächstes Mal wieder dabei.
Tja so ist das eben, wenns kommt dann aber richtig. Pizarro ist 3 Spiele gesperrt und Diego wird vllt 6 Spiele bekommen.
Naja wenigstens bekommt dann vllt mal der eine oder andere Youngster von den Amas die Chance. Ansonsten wäre es mal Zeit dass Jensen wieder fit wird, der fehlt.
Wenigsten wird so die Mannschaftskasse voll, vllt kann man ja von derem Inhalt am Ende der Saison einen guten Stürmer kaufen. :upara:
Sven77
2008-12-08, 23:50:46
So wie bei Hertha der Simunic, dessen Attacke nicht minder dämlich war, vielleicht sogar noch gefährlicher.
Definitiv, was ein HuSo..
Bubba2k3
2008-12-08, 23:56:17
Aber er könnte der Bundesliga erhalten bleiben. ;)
Bayern München will Olic (http://www.n-tv.de/1065345.html)
Ich hoffe nur, falls es da ernstzunehmende Angebote gibt, der HSV könnte sich dieses Mal zurückhalten.
knallebumm
2008-12-09, 00:01:31
Ich hoffe nur, falls es da ernstzunehmende Angebote gibt, der HSV könnte sich dieses Mal zurückhalten.
Dem schließe ich mich an. Kalle R. hat doch was von Qualität statt Quantität geredet und jetzt sind die an Olic dran, weil der ablösefrei gehen kann.
Bei Borowski wars wohl ähnlich.
Nichts gegen Olic, aber wenn man was von CL-Sieg quasselt. sollte man echte Verstärkungen holen.
Metalmaniac
2008-12-09, 00:26:11
Bayern hat immer davon gesprochen, in Zukunft mit vier Stürmern in die Saison gehen zu wollen. Wenn Olic also käme und Poldi verkauft würde, dann hätte man wegen der Ablösefreiheit Olic's eben noch mehr Geld für einen richtigen Kracher. Und da man wohl kaum zwei "Halb- bis Dreiviertel-Kracher" kaufen sollte, weil immer zwei von den vieren auf der Bank säßen, wäre die Lösung eleganter. Und einen Malocher Olic kann man immer brauchen, weil der sich auch fürs Defensiv-Arbeiten nicht zu schade ist. Dementsprechend finde ich die Idee gar nicht mal sooo schlecht, weil er eben ablösefrei ist. Ein paar Millionen sollten nicht für ihn ausgegeben werden, aber so wäre es ne nachdenkenswerte Variante.
Metalmaniac
2008-12-09, 00:28:05
Nichts gegen Olic, aber wenn man was von CL-Sieg quasselt. sollte man echte Verstärkungen holen.
Meinst Du, die anderen interessierten Vereine reden nicht vom CL-Sieg? Kämen Juve und Liverpool dafür nicht in Frage, die ihn immerhin auch wollen?
XtraLarge
2008-12-09, 00:31:40
Sorry, aber wenn´s um Olic geht, dann muss ich einfach persönlich werden.
Ich mag den einfach nicht :rolleyes:
Der kann mal schön in Hamburg bleiben oder eines der anderen Angebote annehmen.
knallebumm
2008-12-09, 00:34:06
Meinst Du, die anderen interessierten Vereine reden nicht vom CL-Sieg? Kämen Juve und Liverpool dafür nicht in Frage, die ihn immerhin auch wollen?
Dann seh ich das wohl anders als die Verantwortlichen von Liverpool und Juve :)
Ich weiß aber auch nicht, was die mit Olic vorhaben. Bei Bayern sucht man wohl noch eine richtige Spitze, damit Podolski gehen kann.
Mir passt Olic nur nicht ganz in den Kram, weil man ja in Zukunft lieber einen Kracher wie Ribery kaufen wollte, statt 3 überdurchschnittliche Spieler.
Mit deinem Ausführungen im vorletzten Post kann ich mich aber jetzt doch ganz gut anfreunden.
Was mir trotzdem nicht gefällt, ist daß man das Durchschnittsalter der Mannschaft wieder etwas erhöht, wobei mir Olic lieber ist als Podolski.
Metalmaniac
2008-12-09, 00:49:46
Sorry, aber wenn´s um Olic geht, dann muss ich einfach persönlich werden.
Ich mag den einfach nicht :rolleyes:
Der kann mal schön in Hamburg bleiben oder eines der anderen Angebote annehmen.
Mögen tu ich den auch nicht wirklich, erkenne aber an, daß er ein Kämpfer vor dem Herrn ist und immer alles gibt, was in der heutigen Zeit nicht zu unterschätzen ist. Für mich wäre aber z.B. Rafinha ein No-Go, der kann wirklich bleiben oder hingehen, wo der Pfeffer wächst. Da wäre mir der schlechte Charakter doch wichtiger als seine fußballerischen Qualitäten, die er zweifellos besitzt.
P.S.: Bleibt übrigens spannend was mit Poldi passiert. Hoeneß hat ja gestern von einem unsäglichen Angebot Kölns gesprochen und die Bild hatte heute schon Zahlen als Beleg. Die sollen tatsächlich nur 7 Mio. geboten haben + Vorkaufsrecht für einen Verteidiger. Sonst hätten die Bayern sogar schon einen Vorvertrag mit Köln abgeschlossen, aber dieses Angebot ist wirklich schon nahezu unseriös (sollte es denn stimmen, wovon ich aber ausgehe). Zumal Bayern immer wieder betont hat, unter der Summe, die sie selber damals bezahlt haben (10 Mio.), schonmal gar nicht zu verhandeln.
XtraLarge
2008-12-09, 01:55:58
Mögen tu ich den auch nicht wirklich, erkenne aber an, daß er ein Kämpfer vor dem Herrn ist und immer alles gibt, was in der heutigen Zeit nicht zu unterschätzen ist. Für mich wäre aber z.B. Rafinha ein No-Go, der kann wirklich bleiben oder hingehen, wo der Pfeffer wächst. Da wäre mir der schlechte Charakter doch wichtiger als seine fußballerischen Qualitäten, die er zweifellos besitzt.
P.S.: Bleibt übrigens spannend was mit Poldi passiert. Hoeneß hat ja gestern von einem unsäglichen Angebot Kölns gesprochen und die Bild hatte heute schon Zahlen als Beleg. Die sollen tatsächlich nur 7 Mio. geboten haben + Vorkaufsrecht für einen Verteidiger. Sonst hätten die Bayern sogar schon einen Vorvertrag mit Köln abgeschlossen, aber dieses Angebot ist wirklich schon nahezu unseriös (sollte es denn stimmen, wovon ich aber ausgehe). Zumal Bayern immer wieder betont hat, unter der Summe, die sie selber damals bezahlt haben (10 Mio.), schonmal gar nicht zu verhandeln.
Stimmt. Kämpfen kann der wirklich. Ist für einen Stürmer nicht mehr wirklich selbstverständlich.
Bei dem Angebot für Poldi bin ich zwiegespalten. Er hat ja scheinbar keine Möglichkeit bzw. nicht den Willen, sich in der Mannschaft durchzubeißen. Nur in der Nationalmannschaft bringt er regelmäßig seine Leistung. Allerdings bietet niemand für solche Leistungen. Er muss schon mindestens wöchentlich seine Leistungen bringen, damit ein finanzstarker Verein da mindestens 10mio. bietet. Allerdings ist es auch quatsch, ihn bis zum Vertragsende auf der Bank sitzen zu lassen. Das weiß auch der Uli.
Ergo: Entweder es kommt noch ein "vernünftiges" Angebot oder er geht nach Köln.
knallebumm
2008-12-09, 01:56:22
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/09/bayern-holt-sich/hamburgs-ivica-olic.html
Laut blind ist es jetzt perfekt. Dann kann Podolski ja jetzt gehen.
edit: hab mir den Artikel jetzt mal durchgelesen und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Mal sehen, obs bald auf der Bayern Homepage steht.
XtraLarge
2008-12-09, 02:02:14
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/12/09/bayern-holt-sich/hamburgs-ivica-olic.html
Laut blind ist es jetzt perfekt. Dann kann Podolski ja jetzt gehen.
edit: hab mir den Artikel jetzt mal durchgelesen und bin jetzt genauso schlau wie vorher. Mal sehen, obs bald auf der Bayern Homepage steht.
Er passt wunderbar zu Klose und Toni...
LOL! Wenn es darum geht, dann kann man auch Poldi hinter den Spitzen spielen lassen! :rolleyes:
Der Spruch ansich ist schon völlig für die Tonne...Aber der stand heute früh schon irgendwo im Videotext. Das kann mir doch keiner logisch erklären. Einer wird da auf jeden Fall auf der Bank sitzen.
mapel110
2008-12-09, 02:03:12
Da haben sie nun ihren neuen Bankdrücker. Mit 30 Jahren kann man sich sowas auch eher antun. Ist damit eh sein letzter, großer Vertrag.
Metalmaniac
2008-12-09, 02:04:04
Bei dem Angebot für Poldi bin ich zwiegespalten. Er hat ja scheinbar keine Möglichkeit bzw. nicht den Willen, sich in der Mannschaft durchzubeißen. Nur in der Nationalmannschaft bringt er regelmäßig seine Leistung. Allerdings bietet niemand für solche Leistungen. Er muss schon mindestens wöchentlich seine Leistungen bringen, damit ein finanzstarker Verein da mindestens 10mio. bietet. Allerdings ist es auch quatsch, ihn bis zum Vertragsende auf der Bank sitzen zu lassen. Das weiß auch der Uli.
Ergo: Entweder es kommt noch ein "vernünftiges" Angebot oder er geht nach Köln.
Laut einem Bericht auf Sport1.de gibts schon Interessenten, die aktuell 15 Mio. für ihn geboten haben, also mehr als das doppelte des Kölner Angebots. Von daher sieht man ja, daß trotz seiner häufigen Nichtberücksichtigung Nachfrage an ihm besteht. Bleibt die Frage, ob er sich dann bei einem der Vereine, die diese Summe anbieten, durchzusetzen in der Lage wäre. Ich bin da leider skeptisch, weiß aber natürlich nicht, wer da gemeint ist. Jedenfalls wäre es wohl für alle besser, wenn Köln irgendwie noch einiges draufpacken könnte.
Metalmaniac
2008-12-09, 02:19:00
LOL! Wenn es darum geht, dann kann man auch Poldi hinter den Spitzen spielen lassen! :rolleyes:
Der Spruch ansich ist schon völlig für die Tonne...Aber der stand heute früh schon irgendwo im Videotext. Das kann mir doch keiner logisch erklären. Einer wird da auf jeden Fall auf der Bank sitzen.
Es geht in dem Fall nicht um einen Vergleich zu Poldi, der sich ja nun nicht durchgesetzt hat, weshalb von daher schon ein anderer eine Chance bekommen sollte. Dies bezieht sich wohl eher darauf, daß es kein weiterer reiner Strafraumstürmer ist und Olic bei Bedarf um Klose und vor allem Toni herumwuseln könnte. Klose ist zwar ebenfalls eher einer, der auch mal woanders rumgurkt, aber auch zwei beweglichere Stürmer zusammen sind für Abwehrreihen schwerer auszurechnen. Toni ist leichter zu stellen, theoretisch, weil er keinen großen Radius hat, dafür natürlich einen robusten Körper, mit dem er den Ball abschirmen kann oder bei langen Bällen, ihn per Kopf verlängern kann (wie u.a Freitag gegen Hoffenheim als Einleitung seines eigenen Tores eindrucksvoll zu sehen war). Von daher kann ich die Aussage schon nachvollziehen. Außerdem, was sollte er sonst sagen, daß er eigentlich nicht zu Bayern passt aber nett und vor allem ablösefrei ist, so einen kann man dann halt immer gebrauchen o.ä.!:wink:
Da haben sie nun ihren neuen Bankdrücker. Mit 30 Jahren kann man sich sowas auch eher antun. Ist damit eh sein letzter, großer Vertrag.
Muß aber nicht sein. Wurde damals bei Salihamidzic und zuletzt bei Altintop auch gesagt, aber man sah ja, daß diese Spieler teilweise wieder Erwarten plötzlich gesetzt waren. Gerade wo man es nicht erwartet, diese Leute schlagen plötzlich ein. Und wenn nicht, dann war er eben ablösefrei und es tat Bayern nicht sonderlich weh. Wobei es für den Spieler natürlich nicht so schön wäre, aber er hat es selbst in der Hand durch gute Leistungen zu überzeugen. Und falls es nicht klappt, läßt Bayern diese Spieler meist wieder vorzeitig weg (wie z.B. bei Rau, Ismael und Schlaudraff zu sehen war, um nur einige zu nennen).
Bl@de
2008-12-09, 07:44:30
also ich finds gut. er ist ein guter stürmer und kostet keinerlei ablöse und dazu bekommt man ca. 10 millionen ausm poldi transfer die man anderweitig investieren kann. selbst wenn er nicht der beste ist so kostet er nix und wird nur als backup geholt
Metzler
2008-12-09, 11:49:43
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,595301,00.html
4 Spiele Sperre für Diego
dr_AllCOM3
2008-12-09, 12:15:37
Dem schließe ich mich an. Kalle R. hat doch was von Qualität statt Quantität geredet und jetzt sind die an Olic dran, weil der ablösefrei gehen kann.
Bei Borowski wars wohl ähnlich.
die wollen wohl eher die bl konkurrenz mal wieder kaputtkaufen.
Bl@de
2008-12-09, 12:26:23
was für konkurrenz ? die gibts doch eh nur in hoffenheim. wann war der hsv zuletzt ein großer konkurrent der uns gefährlich wurde ? in den 80ern und dann ... ? also nicht so tun als wäre man hier ein großer titelaspirant :rolleyes:
mekakic
2008-12-09, 12:31:42
4 Spiele Sperre für DiegoIst er ja relativ gut weggekommen, hätte mit mehr gerechnet. Nicht für angemessen gehalten, aber gerechnet.
knallebumm
2008-12-09, 13:17:18
Diese Ansicht konnte ich noch nie nachvollziehen.
Wenn die BuLi aus EINEM Spieler besteht... dann ja. ;D
Ist er ja relativ gut weggekommen, hätte mit mehr gerechnet. Nicht für angemessen gehalten, aber gerechnet.
Na ja, Diego ist ja nun nicht gerade als Schläger bekannt. Außerdem er bekommt ja nun auch oft genug auf die Socken. Das da irgendwann auch mal die Hutschnur platzen kann ist sicherlich allen klar.
knallebumm
2008-12-09, 13:24:01
Wenn die BuLi aus EINEM Spieler besteht... dann ja. ;D
Genau, die kaufen den nur um den auf die Bank zu setzen damit er bald das Fußball spielen verlernt. Anschließend versuchen sie ihn, dem HSV wieder unterzujubeln, und zwar völlig überteuert. :) (wie bei Podolski)
(das meinte ich nicht ernst, auch wenn es sich für manche so anhören düfte)
Logan
2008-12-09, 14:50:21
Super aktion von bayern, fand den olic immer super, er war mir als bayernfan immer ein dorn im augen wenn es gegen den hsv ging, weil man immer sicher sein konnte das er was reisst. Ein richtiger kämpfer :up:
Peleus1
2008-12-09, 16:18:25
Naja, wirklich traurig bin ich nicht dass der geht. Technisch schwach, das einzig Hervorhebenswerte ist sein Kampfgeist.
desert
2008-12-09, 16:32:33
jo eine pferdelunge, aber technisch sehr schwach. alleine gegen köln hätte mind. 3 tore machen müssen. Das erinnert mich so ein bischen an ivanauskas, der war auch irre beliebt weil er immer lief und kämpfte aber viel mehr war da auch nicht.
Bubba2k3
2008-12-09, 17:27:59
Tja, so wie es jetzt also aussieht, wird Olic den HSV verlassen. Schade eigentlich, denn ich bin der Meinung, dass er gut zum HSV passt und es evtl. schwer wird, ihn durch einen ebenso guten Spieler zu ersetzen.
knallebumm
2008-12-09, 17:30:52
Der Wechsel ist aber noch nicht fix. Da war die Bild mal wieder voreilig.
Bubba2k3
2008-12-09, 17:42:45
Der Wechsel ist aber noch nicht fix. Da war die Bild mal wieder voreilig.
Ja, das mag schon sein, aber wenn Olic zum Saisonende ablösefrei gehen kann, dann wird der HSV wohl kein besseres Angebot als Bayern München oder wer auch immer machen können (oder wollen).
Ja, das mag schon sein, aber wenn Olic zum Saisonende ablösefrei gehen kann, dann wird der HSV wohl kein besseres Angebot als Bayern München oder wer auch immer machen können (oder wollen).
Warum nicht? Es gibt ja angeblich auch Angebote aus Italien. :uponder:
Allerdings muss ich gestehen, dass sich die Anzeichen eines Wechsels verdichten. Die gesamte Boulevardpresse in München zeigt die beiden Söhne Olics Luka und Toni... :biggrin:
Sternenkind
2008-12-09, 18:26:39
4 Spiele Sperre für Diego
Lächerliche Entscheidung.
Lächerliche Entscheidung.
Fehlen Dir die Argumente? :usweet:
Fehlen Dir die Argumente? :usweet:
er findet 4 spiele sperre nunmal zu wenig, las ihm doch seine meinung ;)
Xanatos
2008-12-09, 18:40:19
Ich find sie auch zu wenig...Pizarro hat 3 bekommen, das von Diego fand ich viel schlimmer.
Tidus
2008-12-09, 18:45:57
er findet 4 spiele sperre nunmal zu wenig, las ihm doch seine meinung ;)
Die Sperre ist eindeutig zu kurz.
Er ist Wiederholungstäter und bekommt nur ein Spiel mehr Sperre als Pizarro. Mir fehlt da das Verhältnis.
Die Sperre ist eindeutig zu kurz.
Er ist Wiederholungstäter und bekommt nur ein Spiel mehr Sperre als Pizarro. Mir fehlt da das Verhältnis.
Ja, deshalb hab ich auch ironisch auf sternenkinds posting geantwortet ;)
Bl@de
2008-12-09, 18:53:21
das sportgericht war schon immer ein witz. egal ob geldstrafen von 1000€ oder 2 spielen sperre wenn man einem das bein bricht ... alibistrafen
Logan
2008-12-09, 19:28:29
Naja, wirklich traurig bin ich nicht dass der geht. Technisch schwach, das einzig Hervorhebenswerte ist sein Kampfgeist.
Jo, aber war doch bei brazzo das selbe, und so einen braucht bayern wieder.
ollix
2008-12-09, 19:35:36
4 Spiele Sperre für DiegoHatte schon befürchtet, daß der DFB da wieder nervt und bereits mit mehr gerechnet. Kann damit leben, in der Zwischenzeit sind mal wieder andere gefragt, die sich gern mal hinter einem (auch mal schwachen) Diego verstecken...
"Wir haben uns deshalb entschlossen, umzudenken und von großen Investitionen erstmal abzusehen", stellt er klar.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_42401.html
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmm
Bubba2k3
2008-12-09, 19:49:09
Warum nicht? Es gibt ja angeblich auch Angebote aus Italien. :uponder:
Allerdings muss ich gestehen, dass sich die Anzeichen eines Wechsels verdichten. Die gesamte Boulevardpresse in München zeigt die beiden Söhne Olics Luka und Toni... :biggrin:
Ich meinte eigentlich, dass der HSV wahrscheinlich bei entsprechenden Angeboten von Bayern München oder aus Italien oder sonstwo her aus finanziellen Gründen nicht mithalten kann.
knallebumm
2008-12-09, 20:22:46
Jo, aber war doch bei brazzo das selbe, und so einen braucht bayern wieder.
Brazzo war wohl auch für die Stimmung im Team wichtig.
Hier zur Erinnerung ein lustiges Interview mit Uli, Brazzo und Mehmet kurz nach einer gewonnenen Meisterschaft.
http://www.youtube.com/watch?v=VWpuPxQP5gI
:)
Tidus
2008-12-09, 23:15:14
Ja, deshalb hab ich auch ironisch auf sternenkinds posting geantwortet ;)
Sorry, die Ironie ist mir entgangen. :redface: :sneak:
Tidus
2008-12-09, 23:17:16
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_42401.html
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmm
Was willst du nun mit dem gmmmmmmmmmmmm sagen? :biggrin:
Hoeneß war schon immer dafür bekannt, dass er sehr vorausschauend plant. Finde es vernünftig so.
Was willst du nun mit dem gmmmmmmmmmmmm sagen? :biggrin:
Hoeneß war schon immer dafür bekannt, dass er sehr vorausschauend plant. Finde es vernünftig so.
enttäuschung soll das hmmmm sagen, mensch, das du mich nicht verstehen willst bzw. kannst... :D
finde es ja gut das er so vernünftig denkt, aber irgendwie hab ich mich schon auf einen Knaller gefreut nächste saison... Und schiss hab ich ja immer noch davor, das ribery auf einmal doch früher die fliege macht, dann ists zappenduster ;)
Sven77
2008-12-09, 23:35:54
Warum sollte er, er fühlt sich augenscheinlich sehr wohl bei den Bayern..
LovesuckZ
2008-12-09, 23:53:05
Laut Bild soll Hildebrandt im Winter zurück in die Bundesliga kommen - nach Hoffenheim. Das wäre eine gute Verstärkung für die Mannschaft, da deren Torwärter nicht gerade erstligtauglich sind.
Sven77
2008-12-09, 23:55:59
Lol.. naja, dann dürfte Hoffenheim langsam als VFB II durchgehen.
Bl@de
2008-12-10, 09:26:42
Is doch klar das die Finanzkrise irgendwo auch den Fußball treffen wird. Aber der FCB steht wenigstens auf einem festen Fundament und wird nicht durch russisches Öl finanziert welches derzeit im freien Fall ist .... man sieht ja schon die Geldprobleme beim FC Chelsea. Sowas kann dem FCB nicht passieren. Aber es bedeutet schon, dass man nicht jedes Jahr 30 Millionen und mehr ausgeben will wenn die Zeiten unsicher ist.
Bl@de
2008-12-10, 09:33:47
Laut Bild soll Hildebrandt im Winter zurück in die Bundesliga kommen - nach Hoffenheim. Das wäre eine gute Verstärkung für die Mannschaft, da deren Torwärter nicht gerade erstligtauglich sind.
Da es nun schon im Kicker steht dürfte es Fix sein. Gratulation. Guter Transfer
Sven77
2008-12-10, 12:01:36
Da es nun schon im Kicker steht dürfte es Fix sein. Gratulation. Guter Transfer
Jetzt ist es wirklich perfekt laut Kicker. Kluger Transfer von beiden Seiten, Hildebrandt mischt wieder oben in der BL und evt. in der CL mit, und den TSG kostet es keinen Cent Ablöse. Rangnick hat den kleinen Timo ja grossgezogen ;)
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/701532/image_slshow_einzel_0_1.jpg
;D
mofhou
2008-12-10, 13:19:27
Jetzt ist es wirklich perfekt laut Kicker. Kluger Transfer von beiden Seiten, Hildebrandt mischt wieder oben in der BL und evt. in der CL mit, und den TSG kostet es keinen Cent Ablöse. Rangnick hat den kleinen Timo ja grossgezogen ;)
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/701532/image_slshow_einzel_0_1.jpg
;D
Schade, ich hatte bis zuletzt noch die Hoffnung, dass der verlorene Sohn zurückkehrt ;(.
Naja, dann setz ich meine Hofnungen für nächste Saison in Ulreich und Lehmann (allerdings in den Frank).
Dykstra
2008-12-10, 15:05:44
Schweinsteiger bleibt beim FC Bayern. Vertrag bis 2012 verlängert:
http://www.n-tv.de/1066492.html
TOP :)
mapel110
2008-12-10, 15:19:27
Bequemlichkeit siegt halt. Hat wohl keinen Mumm sich bei anderen großen Vereinen durchzubeißen und neue Erfahrungen zu sammeln.
Bequemlichkeit siegt halt. Hat wohl keinen Mumm sich bei anderen großen Vereinen durchzubeißen und neue Erfahrungen zu sammeln.
der ist doch noch jund, mit 27 kann er immer noch ins ausland wechseln :)
mofhou
2008-12-10, 15:31:20
Schade, hätte ihn gerne im Ausland gesehen. :(
Dykstra
2008-12-10, 15:34:41
Das könnte ich jetzt über Del Piero und Buffon auch sagen. :rolleyes:
mapel110
2008-12-10, 15:39:09
Das könnte ich jetzt über Del Piero und Buffon auch sagen. :rolleyes:
Italien, Spanien und England liegen nicht umsonst in der UEFA-Wertung vor uns. Da wird in der Breite besserer Fussball gespielt. Außer Bayern gibts bei uns doch nur internationales Fallobst im Moment.
GBWolf
2008-12-10, 15:47:47
So ein Quatsch.
Da gibt es ein Eigengewächs aus der Heimat, wonach sich alle sehnen und dann wird ihm sogar das noch vorgeworfen.
Ich sehe es eher positiv, er folgt nicht nur dem Geld sondern bleibt bei dem Verein der ihn groß gemacht hat und wo er sich wohl fühlt.
'Daran sollten sich vielleicht mal einige orientieren die den Boden unter den Füßen verloren haben.
Dykstra
2008-12-10, 16:11:06
So ein Quatsch.
Da gibt es ein Eigengewächs aus der Heimat, wonach sich alle sehnen und dann wird ihm sogar das noch vorgeworfen.
Ich sehe es eher positiv, er folgt nicht nur dem Geld sondern bleibt bei dem Verein der ihn groß gemacht hat und wo er sich wohl fühlt.
'Daran sollten sich vielleicht mal einige orientieren die den Boden unter den Füßen verloren haben.
Full Ack! Typisch deutsche Mentalität!
@Mapel
Was soll denn dadurch besser werden, wenn Schweini ins Ausland geht?
mapel110
2008-12-10, 16:19:26
Schweini selbst?! :|
Dadurch dann auch die Nationalmannschaft und Ansehen international.
Tidus
2008-12-10, 16:21:28
Full Ack! Typisch deutsche Mentalität!
@Mapel
Frag ich mich auch. In den letzten Jahren sind doch außer Ballack und Lehmann am Anfang im Ausland total eingegangen...
Finds auch gut, dass er der BL erhalten bleibt. :)
CompuJoe
2008-12-10, 16:40:57
Findes das auch schlecht wenn die dann immer gleich ins Ausland gehen sollen.
Auf der einen Seite sagen alle gehe ins Ausland und auf der anderen Seite sagen sie das die Bundesliga nicht mit den anderen Ligen mithalten kann.
BodyLove
2008-12-10, 16:52:02
Naja, Geld regiert die Welt...
Ich denke eher, dass zum Einen er sich bei den Bayern wohl fühlt, zum anderen aber die Bayern annährend gleich viel, wie die Internationalen Mitbieter geboten haben, oder aber eben die internationalen Vereine nicht genug geboten haben, um im Ausland zu spielen.
Zudem ist er erst 24. Man wird ihm eingetrichtert haben, dass sich bei den Bayern weiterentwickeln soll, bevor er mit 27/28 ins Ausland wechselt.
GBWolf
2008-12-10, 16:53:58
Naja, Geld regiert die Welt...
Ich denke eher, dass zum Einen er sich bei den Bayern wohl fühlt, zum anderen aber die Bayern annährend gleich viel, wie die Internationalen Mitbieter geboten haben, oder aber eben die internationalen Vereine nicht genug geboten haben, um im Ausland zu spielen.
Zudem ist er erst 24. Man wird ihm eingetrichtert haben, dass sich bei den Bayern weiterentwickeln soll, bevor er mit 27/28 ins Ausland wechselt.
Wer weiß. Vielleicht lebt er auch einfach gern in der Nähe der Familie, Freunde und Freundin. ;) Das sind doch eh alles nur spekulationen.
Fakt ist einzig und allein, dass er der Buli erhalten bleibt. Was daran negativ sein soll ist mir schleierhaft.
mofhou
2008-12-10, 16:54:52
Findes das auch schlecht wenn die dann immer gleich ins Ausland gehen sollen.
Auf der einen Seite sagen alle gehe ins Ausland und auf der anderen Seite sagen sie das die Bundesliga nicht mit den anderen Ligen mithalten kann.Naja, es geht ja kaum einer ins Ausland.
Momentan erfolgreich im Ausland ist nur Ballack, Polanski und Özbek.
Dann noch einige weitere wie Volz, Odonkor, Hamann etc...
BodyLove
2008-12-10, 16:57:50
Naja, es geht ja kaum einer ins Ausland.
Momentan erfolgreich im Ausland ist nur Ballack, Polanski und Özbek.
Dann noch einige weitere wie Volz, Odonkor etc...
Naja, Özbek spielt in der türkischen Liga. Ob das ein Aufstieg ist?:rolleyes: Wohingegen Polanski und Ballack in besseren Ligen spielen.
mofhou
2008-12-10, 17:20:17
Naja, Özbek spielt in der türkischen Liga. Ob das ein Aufstieg ist?:rolleyes: Wohingegen Polanski und Ballack in besseren Ligen spielen.
Naja, von Rot-Weiß Essen zu Gala. auf jeden Fall ;).
Was ich damit aber sagen wollte ist, dass deutsche früher oft im Ausland anzutreffen waren, aber heutzutage kaum noch.
ollix
2008-12-10, 17:32:11
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/slideshow/701532/image_slshow_einzel_0_1.jpg;D Klasse.
knallebumm
2008-12-10, 18:36:15
Nach den ganzen alten Spielern, die bei B. München im Gespräch sind (Tymoschtschuk, Ze Roberto, MvB, Olic), bin ich froh das Schweini bleibt. Podolski ist ja auch bald weg.
Allerdings könnte langsam auch mal wieder ein überzeugendes Spiel von ihm folgen.
Zum Thema Bessere Ligen und Sparkurs der Bayern: Ich bin mal gespannt, wie sich das alles in den nächsten Jahren entwickelt und wo die Bundesliga dann im Vergleich z.B. zur Premiere League steht. Man sagt ja immer, daß die Bundesliga wahrscheinlich weniger durch die Finanzkrise leiden wird.
Ich bin ganz zufrieden mit der Buli und mit dem was geboten wird. Lieber drücke ich einem Verein die Daumen, der im Viertelfinale der CL ausscheidet, als einem der Spielzeug der "Ölmafia" (Uli Höness) ist und hoch verschuldet.
GBWolf
2008-12-10, 21:48:57
bei der spielplankonstellation wird bayern sogar meister, wenn sie 6 punkte rückstand am 32. spieltag haben.
33. hoffenheim - bayern
34. schalke - hoffenheim
Metalmaniac
2008-12-10, 23:49:54
In Premiere wurde jetzt mehrfach gesagt, daß der Deal mit Schweini eben noch nicht fix ist. Es wären noch einige Details zu klären. Zwar sähe es laut Hoeneß ganz gut aus, aber fest ist noch nichts, und Schweini selber drückte sich auch wieder so aus, daß man noch alles für möglich halten könnte, auch eine Unterschrift irgendwo im Ausland. Dennoch denke ich natürlich ebenfalls, daß er bleiben wird. Es sei denn, es kommt noch irgendein Verein und scheißt ihn mit Geld zu, dann garantiere ich für nichts.
Dykstra
2008-12-11, 11:33:21
@ Metalmaniac
Wie ich dieses Rumgeeiere hasse! :mad:
http://www.n-tv.de/1066902.html
Erst Hü dann Hott und zwischen den Zeilen kann man doch lesen, dass alles schon sicher ist, es aber noch niemand offiziell zugeben will...
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501630/
"Die Spielleitung war unter aller Sau".
Dieser Ausspruch ist offenbar 10000 Euro Strafe wert. Die armen Schiedsrichter. Erst schlecht pfeiffen, dann neben dem Beruf des Anwaltes oder Zahnarzt, bei dem man ja so wenig verdient noch einen Hungelohn für das Pfeiffen eines Spieles kassieren. Dass man sich dann auch noch anhören muss dass "die Leistung unter aller Sau" war ist natürlich unzumutbar.
Tidus
2008-12-11, 21:46:47
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/501630/
"Die Spielleitung war unter aller Sau".
Dieser Ausspruch ist offenbar 10000 Euro Strafe wert. Die armen Schiedsrichter. Erst schlecht pfeiffen, dann neben dem Beruf des Anwaltes oder Zahnarzt, bei dem man ja so wenig verdient noch einen Hungelohn für das Pfeiffen eines Spieles kassieren. Dass man sich dann auch noch anhören muss dass "die Leistung unter aller Sau" war ist natürlich unzumutbar.
Finds auch lachhaft. Der Trainer darf ja gar nichts mehr zum Schiri sagen. Ein Witz.
Sven77
2008-12-12, 12:53:11
Und jetzt den Fromlowitz 2 Spiele gesperrt..
mekakic
2008-12-12, 12:57:04
Was hat der denn gemacht?
Sven77
2008-12-12, 12:59:28
Notbremse.. stark beruehrt triffts wohl eher, die Rote war aber berechtigt. Anschliessend musste bei 96 Feldspieler ins Tor und hat den Elfmeter gehalten.. war amuesant ^^
Trotzdem ist die Sperre uebertrieben, ich frage mich, wohin der DFB mit diesen inflationaeren Strafen will
edit: http://ca.youtube.com/watch?v=N6F1FOsUD9w&feature=related
miese Quali, aber man siehts doch recht deutlich
mekakic
2008-12-12, 15:02:44
Notbremse.. stark beruehrt triffts wohl eher, die Rote war aber berechtigt. Anschliessend musste bei 96 Feldspieler ins Tor und hat den Elfmeter gehalten.. war amuesant ^^
Trotzdem ist die Sperre uebertrieben, ich frage mich, wohin der DFB mit diesen inflationaeren Strafen will
edit: http://ca.youtube.com/watch?v=N6F1FOsUD9w&feature=related
miese Quali, aber man siehts doch recht deutlichInteressant, gar nicht mitbekommen.
Aber daß die Sache mit Magath und die diversen anderen Strafen bei Kritik in letzter Zeit zur Poltik des DFB paßt, sieht man ja auch an dem Fall Zwanziger gegen den Journalisten Weinreich (http://www.11freunde.de/ballkultur/116358). Beim DFB gibt man dem Projekt "Alles auf Linie zu bringen" wohl hohe Priorität.
Tidus
2008-12-13, 01:12:57
Sehr schön, der BVB verabschiedet sich mit 3 Punkten in die Winterpause. Zwar kein schönes Spiel, aber was solls. Die Punkte zählen und nun ist Pause. :)
Bl@de
2008-12-13, 10:06:52
Tipp für heute:
Für Bayern gibts in Stuttgart maximal ein Unentschieden.
In Benztown haben wir allgemein Probleme (nur 2 Buli Siege in 6 Jahren)
und Ribery is dazu auch noch verletzt. Also habe ich die Befürchtung, dass
Borowski und Schweinsteiger "wirbeln" dürfen ... dann kann man gleich Sosa bringen :D:D:D
PS. allerdings gibts statistisch alle 3 Jahre einen Sieg ^^ 1999,2002,2005, ...
Migrator
2008-12-13, 15:53:43
Tor für Bayern und Abseits...aberkannt :biggrin:..armer Luca Toni :D
mofhou
2008-12-13, 16:20:14
1:0 für den Vfb durch Sami Khedira
Und das ganze hochverdient ;)
1:1 :P
INDEX75
2008-12-13, 16:58:19
1:0 für den Vfb durch Sami Khedira
Und das ganze hochverdient ;)
1:1 :PUnd jetzt 1:2 für die Bayern! (y)
Rot für Oddo...nu aber Stuttgart....
INDEX75
2008-12-13, 17:21:26
Diese Bayern... Wie so oft in letzter Minute! :rolleyes:
Aber OK. Schlimmer als ein kleiner 2 Punkte Abstand kann's ja nicht werden. Zudem muss Hoffenheim morgen erst einmal gegen Schalke gewinnen.
hä? Diesmal haben sie in der Nachspielzeit den Ausgleich bekommen..sonst machen sie da immer das Siegtor.
derwalde
2008-12-13, 17:27:06
war nen hitziges spiel. wobei ich den schiri wirklich nicht gut fand.
lucio hätte schon in der ersten halbzeit fliegen müssen, oddos foul fand ich hingegen gelbwürdig(da sein gegenspieler aus dem rücken kam, er sah ihn einfach nicht)
naja unterm strich nen unterhaltsames spiel.
Ronny145
2008-12-13, 17:33:44
Leverkusen hat auch noch den Sieg verspielt. Diesmal hat Bayern noch ein Last Minute Tor bekommen. Hamburg und Hertha sind nur 2 Punkte von der Spitze entfernt. Man muss eigentlich bis Leverkusen noch jeden auf der Rechnung haben. Hoffenheim hat kein leichtes Spiel morgen, da bin ich mal gespannt.
Metalmaniac
2008-12-13, 17:37:10
Da waren sie heute selber Schuld. Sie hatten mehrfach sehr gute Gelegenheiten das dritte Tor zu machen und haben verdaddelt. Da dachte ich mir schon daß sich dies rächen könnte. Dann Rot für Oddo, was vertretbar war in meinen Augen (wenn auch keine Absicht erkennbar war, er hat den Gegner natürlich nicht kommen sehen), allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob das Ausgleichstor nicht ein Foul an Rensing war. Muß ich mir nachher nochmal in besserer Fernsehquali anschauen, aber es sah mir doch sehr danach aus. Zwei Stuttgarter haben ihn behindert gerade noch im Fünfer, zudem kam Lehmann auch noch dazu, der sich übrigens vorher irgendeinen Verteidiger per Schubbser vom Leibe gehalten hatte. Mal sehen was die Experten nachher dazu sagen. Dennoch wie ich schon schrieb, das Tor , welches übrigens so schön wie natürlich auch glücklich war, wäre egal gewesen wenn man die Chancen vorher konsequenter genutzt hätte. Und das Thema Bayern-Dusel sollte man jetzt wohl endgültig in irgendwelchen verquollenen Hirnzellen lassen, das war schon immer dämlich, und speziell diese Saison könnte man konsequenterweise eher von Bayern-Pech sprechen, soviele wie sie sich in der Endphase gefangen haben. Aber dies wäre eigentlich genauso dämlich. Dementsprechend sollten wir das also lassen.
War kein Foul. Rensing ist in die Spieler reingesprungen, nicht andersrum. Ich habs in HD gesehen :D
Metalmaniac
2008-12-13, 18:09:01
War kein Foul. Rensing ist in die Spieler reingesprungen, nicht andersrum. Ich habs in HD gesehen :D
Hmm, es wird im Spiel z.B. auch abgepfiffen, wenn einer von weiter weg ankommt um zu Kopfball zu gehen, der Gegner bleibt aber einfach stehen und buckelt nur, ohne selber Anstalten zu machen zum Ball zu gehen. Und so sah mir das hier auch aus. Aber wie erwähnt, ich schau mir das gleich nochmal im TV an. Kann mich natürlich auch irren. Der chinesische Reporter jedenfalls klang ganz aufgeregt und sie zeigten dort immer wieder die Aktion mit Rensing, mehr zumindest als das eigentliche Tor. Auch wenn ich selbstverständlich kein kantonesisch kann, so deutete das zumindest darauf hin, daß die das auch als Foul ansahen. Sport1 schreibt jedenfalls von einem Fehler Rensings. Aber egal, ich lasse es gut sein, habe ja schon erklärt daß sie letztlich selber Schuld sind und möchte dementsprechend, wie andere das immer tun, nicht den Schiri für Punktverluste verantwortlich machen. Der, wenn wir schonmal dabei sind, dennoch einige Entscheidungen getroffen hat, die nicht unbedingt zum Vorteil Bayerns gereichten. In einer Aktion kurz vor Oddos roter karte hätte er nämlich klar ein Foul an selbigen pfeiffen müssen. Das war eine sehr gute Gelegenheit für Bayern und wurde durch eben dieses ungeahndete Foul unterbunden. Aber das nur am Rande.:wink:
Bl@de
2008-12-13, 19:14:47
war alles ok so. stuttgart hätte auch gewinnen können da bayern pomadig war nach dem cl spiel unter der woche. in stuttgart isses halt immer hitzig. duselsieg der stuttgarter halt :ugly:
edit: und herr schweinsteiger hat glaub mehr geld als fußball im kopf. schade das hamit noch nicht fit ist sonst hätte ich ihn von anfang gebracht. so wie schweinsteiger gespielt hat hätte auch sosa spielen können ... die rote karte geht in ordnung, oddo war total auf 180 nach der situation wo er kein foul bekommen hat.
mofhou
2008-12-13, 19:58:04
Hmm, es wird im Spiel z.B. auch abgepfiffen, wenn einer von weiter weg ankommt um zu Kopfball zu gehen, der Gegner bleibt aber einfach stehen und buckelt nur, ohne selber Anstalten zu machen zum Ball zu gehen. Und so sah mir das hier auch aus. Aber wie erwähnt, ich schau mir das gleich nochmal im TV an. Kann mich natürlich auch irren. Der chinesische Reporter jedenfalls klang ganz aufgeregt und sie zeigten dort immer wieder die Aktion mit Rensing, mehr zumindest als das eigentliche Tor. Auch wenn ich selbstverständlich kein kantonesisch kann, so deutete das zumindest darauf hin, daß die das auch als Foul ansahen. Sport1 schreibt jedenfalls von einem Fehler Rensings. Aber egal, ich lasse es gut sein, habe ja schon erklärt daß sie letztlich selber Schuld sind und möchte dementsprechend, wie andere das immer tun, nicht den Schiri für Punktverluste verantwortlich machen. Der, wenn wir schonmal dabei sind, dennoch einige Entscheidungen getroffen hat, die nicht unbedingt zum Vorteil Bayerns gereichten. In einer Aktion kurz vor Oddos roter karte hätte er nämlich klar ein Foul an selbigen pfeiffen müssen. Das war eine sehr gute Gelegenheit für Bayern und wurde durch eben dieses ungeahndete Foul unterbunden. Aber das nur am Rande.:wink:
Auf der anderen Seite wurde in der ersten Hälfte auch ein Faustschlag Lucios an Marica nicht geahndet ;).
mfg
mofhou
Sven77
2008-12-13, 19:58:21
Nach Sportschaumeinung war das 1:2 Abseits von Klose. Insofern ist die Sache mit Rensing ausgleichende Gerechtigkeit.
LovesuckZ
2008-12-13, 19:59:49
Die Frage muss lauten, ob Klose aktiv eingegriffen hat. Sah nicht danach aus - imo richtige Entscheidung.
Und wenn wir schon Fehlentscheidungen aufwiegen: In der ersten Halbzeit wurde einmal Abseits zu unrecht gegen Bayern gegeben. Daraus hätte zu hohe Wahrscheinlichkeit auch ein TOr entstehen können.
Sven77
2008-12-13, 20:03:51
Mit dem Fuß Richtung Ball stochern ist nicht aktiv?
Bl@de
2008-12-13, 20:42:15
jaja es gibt immer 1000 streitigkeiten. aber im endeffekt hat sichs doch ausgeglichen. wenn ich z.B. dran denke das in der ersten halbzeit ein abseits gegeben wurde wo ein vfb spieler noch 2m weiter stand und toni dann das 1:0 gemacht hätte ... die schiedsrichter waren nicht wirklich toll aber im endeffekt geht alles in ordnung. war ja noch ein relativ faires spiel für ein derby ;)
mofhou
2008-12-13, 20:49:45
jaja es gibt immer 1000 streitigkeiten. aber im endeffekt hat sichs doch ausgeglichen. wenn ich z.B. dran denke das in der ersten halbzeit ein abseits gegeben wurde wo ein vfb spieler noch 2m weiter stand und toni dann das 1:0 gemacht hätte ... die schiedsrichter waren nicht wirklich toll aber im endeffekt geht alles in ordnung. war ja noch ein relativ faires spiel für ein derby ;)
Ich glaub mit dem 2:2 sind die meisten Stuttgarter zufrieden.
Mich regt es meistens nur immer auf, wenn die ganzen Bazis über den Schiri meckern, der heute wirklich schlecht war. Die übersehen dann einfach mal so den nicht gegebenen Handelfmeter, die Spuckerei von Bommer an Lehmann und den Schlag von Lucio an Marica.
Metalmaniac
2008-12-13, 21:39:40
Ich glaub mit dem 2:2 sind die meisten Stuttgarter zufrieden.
Mich regt es meistens nur immer auf, wenn die ganzen Bazis über den Schiri meckern, der heute wirklich schlecht war. Die übersehen dann einfach mal so den nicht gegebenen Handelfmeter, die Spuckerei von Bommer an Lehmann und den Schlag von Lucio an Marica.
Tut mir leid, zwei der drei Situationen haben sie im TV gar nicht gezeigt. Das vermeindliche Handspiel...hm, naja, sie hätten sich nicht beschweren dürfen bei einem Elfer, aber zwingend war der doch wohl nicht, wenn man ehrlich ist.
Egal, um es nochmal erneut vorzuheben, das Remis ist wohl leistungsgerecht, aber Bayern hatte es in den letzten 20 min. selbst in der Hand, das Ergebnis auszubauen und damit sichere 3 Pkt. einzufahren. Eine fast 100%ige haben sie auch nicht in der ARD gezeigt, wo Altintop nur vernünftig quer spielen mußte auf Toni oder Klose, stattdessen kam der Ball so, daß keiner rankommen konnte. Zwei min. später noch ein schlechter weil zu steiler Pass auf Klose wo er allein vor Lehmann gewesen wäre. Und diese Schlampigkeit ärgert mich. Cacau hätte natürlich auch schon vorher das 2:1 für den VfB machen können, doch in der Schlussphase muß ein Spitzenteam nunmal solche Chancen nutzen. In Lyon waren sie sehr effektiv, heute eben nicht.
mofhou
2008-12-13, 21:48:41
Tut mir leid, zwei der drei Situationen haben sie im TV gar nicht gezeigt. Das vermeindliche Handspiel...hm, naja, sie hätten sich nicht beschweren dürfen bei einem Elfer, aber zwingend war der doch wohl nicht, wenn man ehrlich ist.
Den Schlag von Lucio haben sie witzigerweise dann im Abspann der Sportschau gezeigt :ugly:
Metalmaniac
2008-12-13, 22:14:56
Den Schlag von Lucio haben sie witzigerweise dann im Abspann der Sportschau gezeigt :ugly:
Da habe ich schon wieder Tottenham gegen MANU auf Premiere geschaut.:wink:
Bubba2k3
2008-12-13, 22:53:44
HSV wird Deutscher Meister! :up:
derwalde
2008-12-13, 23:43:58
jo in 10 jahren vielleicht ;)
XtraLarge
2008-12-14, 01:02:23
Ist doch eh alles Banane.
Schalke steigt morgen wie Phoenix aus der Asche und haut Hoffenheim mit 8:2 vom Platz :ugly:
Dann ist die Fußballwelt doch wieder in Ordnung :wink:
Metalmaniac
2008-12-14, 01:31:13
Schalke steigt morgen wie Phoenix aus der Asche und haut Hoffenheim mit 8:2 vom Platz :ugly:
Dazu müßten aber erstmal geschätzte 20-25 Standard-Situationen in der Nähe des Hoffenheim-Tores her, damit die Schalker auf 8 Tore kommen. Das wird schwer.:ucrazy:
kölner
2008-12-14, 07:58:39
Das wünsche ich mir auch, dat die Schalker die Hoppies besiegen.
Heute also Daumen drücken für Schalke.
Blaze
2008-12-14, 08:44:31
Ja, wird er, aber nicht dieses Jahr. Mehr als Platz 3 wird es nicht.
Dann ist die Fußballwelt doch wieder in Ordnung :wink:Jaaaaaa!!! *mitAK47rumballer*
http://www.youtube.com/watch?v=ehr7XiiLkrg :biggrin:
Bl@de
2008-12-14, 09:57:03
1899 spielt unentschieden und wird herbstmeister. is mein tipp für heute ^^
der Lehmann die Pflaume, soll froh sein das er noch bei stuttgart untergekommen ist:
http://sport.t-online.de/c/17/13/85/44/17138544.html
will er sich wieder bei arsenal oder sonstwo auf die Bank setzen?
Und Van der Vaart die Pfeife ist bei real auch nur bankdrücker... geschieht ihm irgendwie recht nach der scheiße die er beim HSV abgezogen hat!
. Sport1 schreibt jedenfalls von einem Fehler Rensings. :
Beckenbauer gerade bei Doppelpass "das rausgehen/fausten war mangelhaft...amateurhaft" :D
Und dem kann man ja nun keinen unobjektiven Bayern/Rensing Hass unterstellen ;)
The Heel
2008-12-14, 12:15:19
rensing ist in sachen strafraumbeherrschung momentan maximal durchschnitt. in der cl flog er auch an diversen bällen vorbei. seine reaktionen auf der linie sind dagegen ganz passabel. aber bis zum kompletten paket fehlt noch einiges.
Sven77
2008-12-14, 12:31:59
der Lehmann die Pflaume, soll froh sein das er noch bei stuttgart untergekommen ist:
http://sport.t-online.de/c/17/13/85/44/17138544.html
will er sich wieder bei arsenal oder sonstwo auf die Bank setzen?
IMHO reines taktieren.. Wüsste nicht, bei wem er in der BL noch unterkommen sollte, wo ein höheres Niveau gespielt wird. Die großen Vereine haben kein Torwartproblem (Hoffenheim nicht mehr, und die Bayern glauben keines zu haben), ausserdem holt man sich mit Lehmann ja einen Querulanten. Ich denke er wird in Stuttgart bleiben, oder aufhören..
mofhou
2008-12-14, 14:40:39
IMHO reines taktieren.. Wüsste nicht, bei wem er in der BL noch unterkommen sollte, wo ein höheres Niveau gespielt wird. Die großen Vereine haben kein Torwartproblem (Hoffenheim nicht mehr, und die Bayern glauben keines zu haben), ausserdem holt man sich mit Lehmann ja einen Querulanten. Ich denke er wird in Stuttgart bleiben, oder aufhören..
T-online hat das ganze falsch interpretiert. Seine Aussage ist (was er auch schon mehrfach gesagt hat) "Ich bleibe nur, wenn der VfB international spiel, ansonsten höre ich auf".
Zumal es keinen Verein in Reichweite von München gibt, der außer dem Vfb international spielt (Hoff. ausgenommen). ;)
Tidus
2008-12-14, 14:43:11
Meinst du die Szene wo das 1:0 von Toni nicht gegeben wurde? Das war jedenfalls abseits und die richtige Entscheidung.
Metalmaniac
2008-12-14, 15:46:18
Beckenbauer gerade bei Doppelpass "das rausgehen/fausten war mangelhaft...amateurhaft" :D
Und dem kann man ja nun keinen unobjektiven Bayern/Rensing Hass unterstellen ;)
Nö, aber allzu ernst darf man solche Aussagen gerade von ihm auch nicht immer nehmen. Es ist halt der Franz.:wink: Der überspitzt bekanntlich manchmal gewisse Dinge in seiner ureigensten Art.
Auch wenn ich nach dem Doppelpass heute morgen sogar auch eher in die Richtung tendiere, denn da haben sie diese Szene nun wirklich aus allen Perspektiven ausreichend beleuchtet. Dennoch hätten sich die Stuttgarter trotzdem nicht über einen Abpfiff des Schiris beschweren können, denn die Summe der Kleinigkeiten in dieser Aktion hätten auch eben ein Eingreifen seinerseits gerechtfertigt (es wurde schon bei harmloseren Aktionen gegen/mit dem Torwart Freistoss gegeben), wohlgemerkt hierzulande, in der PL in England wäre das selbstverständlich überhaupt kein Thema. Und da ich bekanntermaßen ein Fan dieser Serie bin, will ich mich auch gar nicht mehr beschweren.
Matrix316
2008-12-14, 17:40:32
Ich glaube zum ersten Mal seit langer Zeit bin ich Schalke Fan! Aber nur heute! Juhu! 1:0!
Bl@de
2008-12-14, 17:44:24
Meinst du die Szene wo das 1:0 von Toni nicht gegeben wurde? Das war jedenfalls abseits und die richtige Entscheidung.
jo mein fehler. ich meinte die szene vom anfang wo ein pass durch wäre und 3 bayern spieler alleine vorm tor aber der schiri abgepfiffen hat. bei tonis ball wars abseits.
EDIT: EIN LEBEN LAAAAAAAAANG BLAU UND WEIß EIN LEBEN LAAAAAAAAANG ... also 90min halt :ugly:
Metalmaniac
2008-12-14, 17:55:33
jo mein fehler. ich meinte die szene vom anfang wo ein pass durch wäre und 3 bayern spieler alleine vorm tor aber der schiri abgepfiffen hat. bei tonis ball wars abseits.
EDIT: EIN LEBEN LAAAAAAAAANG BLAU UND WEIß EIN LEBEN LAAAAAAAAANG ... also 90min halt :ugly:
Also nur für die Herbstmeisterschaft werde ich bestimmt nicht Schalke-Fan, auch nicht für ein Spiel. Wenn sie gewinnen sollten freue ich mich, aber höchstens auf Basis davon, daß Hoffenheim nicht gepunktet hat und damit Bayern nach 17 Spielen eben 1Pkt. mehr hat als die TSG 1899. Und wenn Hoffenheim es doch noch schafft, dann beglückwünsche ich sie, denn dann sind sie zu Recht Herbstmeister. So sehe ich das. Und so wird es bei ähnlicher Konstellation auch in der Rückrunde aussehen. Ich mag Schalke nunmal nicht sonderlich und sehe deshalb nicht ein, nur weil meine Bayern es nicht aus eigener Kraft geschafft haben (wenn es denn so kommen sollte), die auf einmal zu unterstützen, wohlgemerkt national, international sieht es natürlich anders aus.
Hoffe hatte die besseren Chancen, spielt aber noch zu ungenau. Schalke aber auch wach, wird 2. Hz sicher noch rasant.
Jones rot (hätte er in der 1.Hz schon kriegen müssen).....Rudelbildung....jetzt gehts rund
Jones rot (hätte er in der 1.Hz schon kriegen müssen).....Rudelbildung....jetzt gehts rund
Jetzt ist er doch runter, aber das "Foul" war lächerlich. EIne ganz normale Grätsche, Ball gespielt, gegner fällt hin => Deutscher Schiri: Boah sah das gefährlich aus, das muss ja Gelb sein. :rolleyes:
Zwar ausgleichende Gerechtigkeit weil er schon vorher hätte vom Platz gemusst, aber solche komischen Entscheidungen zeugen nicht gerade von Souveränität.
Frozone
2008-12-14, 18:30:07
Da hat aber schön einer seinen Kopf in der Mauer weggezogen...
Blaze
2008-12-14, 18:31:44
Endlich der Ausgleich.
Hoffe schaltet nen Gang höher
MSABK
2008-12-14, 18:33:28
Könnt ihr mir nen Link zum Stream geben.:smile:
Frozone
2008-12-14, 18:36:12
www.bwin.com, oder die übliche: http://www.myp2p.eu/index.php?part=sports
edit: na so eine dumme gelb-rote.
Die letzten 10min werden interessant.
Tipp: 3-1
der nächste Schalker runter...gelb/rot Engelaar
Blaze
2008-12-14, 18:39:44
Jetzt muss Hoffenheim was zeigen.
der nächste Schalker runter...gelb/rot Engelaar
Wie dumm sind die Schalker eigendlich? Die werden doch schon das ganze Spiel ihrem Ruf als Tretertruppe gerecht, haben Glück dass in der ersten HZ nicht passiert und machen dann genau so weiter. Kein wunder dass man die auch "Orks" nennt.
edit: Jetzt wird mit Bordon der nächste Ork eingewechselt. :D
Bl@de
2008-12-14, 18:41:50
schnell 10€ auf schalke :ugly: die quote is gut
schnell 10€ auf schalke :ugly: die quote is gut
Wie war die eingendlich in der Pause für einen Platzverweis für Schalke? ;D
Oder vllt doch lieber 10 Euro auf nen weiteren Platzverweis, der Ernst hat nämlich auch schon Gelb.
Nach DER 1. Hz vermutlich niedrig ;)
Powerplay Hoffe, Schalke nur hintendrin
Blaze
2008-12-14, 18:46:45
Geil, nach Mulder jetzt auch Büskens auf die Tribühne. Was fürn Spiel ^^
4 Minuten Nachspielzeit...
Aus...1:1
Hoffe Herbstmeister. Hat es leider zu unclever zu Ende gespielt. Brechstange statt die Neune laufen zu lassen.
SergioDeRio
2008-12-14, 18:54:45
juhu hatte 1:1 bei kicktipp getippt. gefällt mir das ergebnis. aber irgendwie doch ganz schön schwach für eine "spitzenmannschaft" wie hoppenheim, dass sie es gegen 9 mann nicht schaffen zu gewinnen.
Blaze
2008-12-14, 18:57:02
Naja was willst du erwarten bei nur noch 10 Min. zu spielen und 8 Schalkern am/um/im eigenen 16er.
Naja was willst du erwarten bei nur noch 10 Min. zu spielen und 8 Schalkern am/um/im eigenen 16er.
Das Problem von Hoffenheim in dem Spiel war aber dass sie auch vor den Platzverweisen zu wenig Zug zum Tor hatten in der ersten HZ udn wenn dann haben sie ihre Chancen vergeben.
GBWolf
2008-12-14, 19:02:33
die 1. rote war aber doch echt mal ein witz.
Aber schon bezeichnend, hoffenheim kann anscheinend nur gegen die kleinen gewinnen. so wird man kein meister, auch wenn Sie noch oben stehen, Bayern macht das klar :)
INDEX75
2008-12-14, 19:17:32
die 1. rote war aber doch echt mal ein witz.
Aber schon bezeichnend, hoffenheim kann anscheinend nur gegen die kleinen gewinnen. so wird man kein meister, auch wenn Sie noch oben stehen, Bayern macht das klar :)Jo! Bayern darf aber nicht den Start der Rückrunde verpennen - so wie bei der Vorrunde! :rolleyes:
Bei Hoffenheim glaube ich zudem, ungeachtet das ich ein Anhänger der Bayern bin, dass Sie in der Rückrunde den Anstregungen nicht mehr standhalten werden.
Bl@de
2008-12-14, 19:27:20
jetzt mal abwarten. zurzeit haben sie sich den erfolg verdient aber die rückrunde wird nicht leicht für hoffenheim zumal man auch viele große teams auswärts hat (vfb, hsv, schalke, ...) und bayern hoffentlich nicht wieder den startschuss verpennt :D aber ob sie müde werden bezweifle ich stark ... eher stellen sich die teams auf sie ein ;)
Metalmaniac
2008-12-14, 19:41:30
jetzt mal abwarten. zurzeit haben sie sich den erfolg verdient aber die rückrunde wird nicht leicht für hoffenheim zumal man auch viele große teams auswärts hat (vfb, hsv, schalke, ...) und bayern hoffentlich nicht wieder den startschuss verpennt :D aber ob sie müde werden bezweifle ich stark ... eher stellen sich die teams auf sie ein ;)
Nun, den ersten Spieltag spielt Bayern erstmal in Hamburg, da könnte es schonmal eng werden. Von daher ist es gut, daß Hoffe heute nicht gewann, sonst könnten gleich wieder ein paar mehr Punkte Rückstand drohen. Wobei man natürlich nie weiß, wie alle miteinander in die Rückrunde starten. Ich habe ja schon spekuliert, daß die Pause jetzt eher schlechter für Hoffenheim ist, die dadurch ihren Rythmus und ihre Euphorie verlieren könnten. Aber wer weiß. Jedenfalls Glückwunsch für die verdiente Herbstmeisterschaft, weil sie am konstantesten durch die gesamte Vorrunde gegangen sind ohne längere Schwächephase. Sie haben halt nur gegen die anderen oben stehenden Mannschaften auswärts verloren. Das ist einerseits kein Untergang, außerdem wars außer in Leverkusen eigentlich jedesmal knapp. Wird jedenfalls ein spannender Zweikampf da vorne, bei dem dennoch der ein oder andere Verein natürlich auch noch eingreifen könnte bei den geringen Punkterückständen. Zwar rechne ich noch immer mit einer Schwächephase wenn nicht gar sogar einem Einbrechen der Hoffenheimer, aber ich bin mir darin jedenfalls nicht mehr ganz so sicher wie noch vor wenigen Wochen, dafür erscheinen sie mir irgendwie zu gefestigt inzwischen.
Die "Hoffenheim bricht ein" Erwartung speist sich meinem Eindruck nach nur aus 3 Dingen
1. Es kann nicht sein, dass ein Aufsteiger am Ende der Saison so weit oben steht
2. Es kann nicht sein, dass ein Aufsteiger ohne Tradition am Ende der Saison so weit oben steht
3. Es kann nicht sein, dass ein Aufsteiger ohne Tradition am Ende der Saison so weit oben steht und das noch vor dem FC Bayern, der besten Mannschaft der 1. Liga
;)
Plausible Erklärungen, die sich noch aus was anderem als oben genanntem und Voodoo Schalen speisen, hab ich hier noch keine gelesen.
Und sollte Hoffenheim am Ende der Saison vor den Bayern stehen, sei es als Meister oder 2., wird es keine Anerkennung geben, sondern die Bayern Fans werden bis ins kleinste Detail aufzeigen, wie viele Male Rensing unfair angegangen wurde, wie viele rechtmäßige Foulelfmeter Bayern verwehrt wurden, wie oft Toni unrechtmäßig abseits unterstellt wurde und wie viele berechtigte rote Karten die Gegner eigentlich hätten bekommen müssen. Und das zusammengenommen stünde Bayern aufgrund der genannten verschobenen Spiele eigentlich vor Hoffenheim :D
Das einzige Argument gegen Hoffenheim ist halt die Frage, ob sie weiter so locker sein können, wenn der Erfolg langsam in greifbare Nähe kommt und sich Druck aufbaut. Aber ich hoffe für sie, dass Bayern in der Champions-League schön weit kommt und dafür in der Liga schwächelt. (Doppelbelastung und so)
Die "Hoffenheim bricht ein" Erwartung speist sich meinem Eindruck nach nur aus 3 Dingen
1. Es kann nicht sein, dass ein Aufsteiger am Ende der Saison so weit oben steht
2. Es kann nicht sein, dass ein Aufsteiger ohne Tradition am Ende der Saison so weit oben steht
3. Es kann nicht sein, dass ein Aufsteiger ohne Tradition am Ende der Saison so weit oben steht und das noch vor dem FC Bayern, der besten Mannschaft der 1. Liga
;)
Plausible Erklärungen, die sich noch aus was anderem als oben genanntem und Voodoo Schalen speisen, hab ich hier noch keine gelesen.
Und sollte Hoffenheim am Ende der Saison vor den Bayern stehen, sei es als Meister oder 2., wird es keine Anerkennung geben, sondern die Bayern Fans werden bis ins kleinste Detail aufzeigen, wie viele Male Rensing unfair angegangen wurde, wie viele rechtmäßige Foulelfmeter Bayern verwehrt wurden, wie oft Toni unrechtmäßig abseits unterstellt wurde und wie viele berechtigte rote Karten die Gegner eigentlich hätten bekommen müssen. Und das zusammengenommen stünde Bayern aufgrund der genannten verschobenen Spiele eigentlich vor Hoffenheim :D
Richtig. Denn niemand von uns kann wirklich in die Zukunft sehen. ALso taxiert man Rangnicks Interviews im Fernsehen und versucht Schwächen herauszulesen.
Letztendlich ist es durchaus möglich, dass wieder einmal ein Aufsteiger (nach Lautern) Meister wird. Es ist aber auch möglich, dass der Beginn der Rückrunde nicht mehr so unbeschwerrt vonstatten geht, oder sich vielleicht zwei wichtige Spieler verletzten und die Mannschaft dafür keinen Ersatz hat. Mann weiß es einfach nicht. Das muss man einfach abwarten. Zumindest hat sich mit Schalke, gestern eine weitere etablierte BuLi-Mannschaft einfach mal gewehrt. Wurde auch langsam mal Zeit. ;)
mekakic
2008-12-15, 08:50:17
Letztendlich ist es durchaus möglich, dass wieder einmal ein Aufsteiger (nach Lautern) Meister wird. Die Leistung von Lautern 97/98 wird ewig unerreicht bleiben :)
mapel110
2008-12-15, 08:58:44
Die Leistung von Lautern 97/98 wird ewig unerreicht bleiben :)
Meiner Meinung nach ist die Leistung von Hoffenheim bislang stärker einzuschätzen. Lautern hatte damals die Leistuingsträger nach dem Abstieg behalten und sie erlebten nach dem Aufstieg ihren zweiten Frühling (im Falle Marschalls wohl sogar den dritten oder vierten). Bei Hoffenheim ist zwar Geld da, aber sie haben fast nur Spieler ohne Erstliga-Erfahrung. Und sowas muss erstmal funktionieren. Gladbach hat eine bessere Runde gespielt als Hoffenheim in der zweiten Liga und nun stehen sie wo?!
Jedenfalls ists fast schon egal, was Hoffenheim in der Rückrunde anstellt, für mich sind sie der beste Aufsteiger, den es bisher gab. Allein schon wegen dem tollen Offensiv-Fussball. Sonst stellen sich Aufsteiger ja hinten rein, womit ich nicht sagen will, dass Lautern das seiner Zeit gemacht hat.
Bl@de
2008-12-15, 10:03:11
- Natürlich kann mal ein Aufsteiger Herbstmeister/Meister werden
- Natürlich spielt Hoffenheim schönen Fußball
- Natürlich ist aber auch der FCB die beste deutsche Mannschaft. Manche reden hier schon so als wäre die Zeit des FCB vorbei weil die TSG ne gute Hinrunde gespielt hat. Ob die TSG besser ist kann man frühestens in 20 Jahren sagen wenn sie Titel Nr. 20 geholt hat. Letztes Jahr waren wir Punktgleich mit Werder Herbstmeister und dieses mal is die TSG Punktgleich vor uns ... ;)
Und das kleine Teams oben Ärger verursachen können sieht man ja auch in England wo ein kleines Hull City auf Platz 6 steht (ne Zeit auch auf Platz 3, was in England schwerer is als in Deutschland ;)) und Teams wie Arsenal auswärts geschlagen hat ;)
- Natürlich werden viele Bayernfans meckern, ist ja normal im Fußball ...
Sven77
2008-12-15, 10:58:36
Wenn die Saison normal verlaeuft, ist der FC Bayern am Ende Meister
O-Ton Rangnick gestern im DSF
Auch sehr schoen gestern, die Hoffenheim-"Fans" mit einem "Charly Neumann - unsterblich" Banner..
Tidus
2008-12-15, 12:13:08
Man muss ja sagen, dass der Rutten richtig Disziplin in die Schalker Mannschaft gebracht hat. :ugly:
Ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison, dass man 2 rote Karten in einem Spiel bekam.
Man muss ja sagen, dass der Rutten richtig Disziplin in die Schalker Mannschaft gebracht hat. :ugly:
Ist ja nicht das erste Mal in dieser Saison, dass man 2 rote Karten in einem Spiel bekam.
Büskens und Mulder mussten ja auch auf die Tribüne. Eigentlich ein deutliches Zeichen, dass ein sehr emotionales Spiel war und es für Schalke um sehr viel ging.
Disziplin? Schwierig. Richtig undiszipliniert waren die Schalker imho nicht. Asamoah wurde provoziert. Rafinha hat imho kein sooo schlimmes Foul begangen. Leider nur direkt vor der Hoffenheimer Bank. Jones ha tauch nicht böse gefoult. Die erste Gelbe war außerdem ein taktisches Foul. Danach... Na ja hingehen muss er ja schon. Engelaar weiß ich momentan nicht mehr.
Trotz zweier Mann weniger dennoch das Unentschieden gehalten. :up: Da erwarte ich auch keine Wunderdinge, aber eine aufopferungsvolle Leistung.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.