Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

CompuJoe
2009-02-08, 13:19:41
Hier sieht man das die Rote berechtigt war.
http://www.youtube.com/watch?v=H8pTbvPIbTU

Tidus
2009-02-08, 13:23:52
Die rote Karte geht in Ordnung, aber ich frage mich wie man bei Obasi eine Schwalbe sehen kann. :|

Natürlich knickt er vorher ein, aber er wollte da sicherlich seine Gesundheit schützen. Für mich ein klares Foul.

Und noch mal zu Vidal: Gestern sah er endlich die verdiente gelb-rote Karte... schon gegen den BVB hätte er vom Platz fliegen MÜSSEN. -.-

Metalmaniac
2009-02-08, 16:06:49
Die Schiedsrichter haben gestern wirklich mal wieder keinen guten Eindruck hinterlassen, weshalb ich langsam dazu tendiere, den ewigen Nörglern hier recht zu geben, auch wenn wir in Deutschland gemessen z.B. an den Schiedsrichterleistungen in der besten Liga, der PL in England, auf hohem Niveau jammern. Meine Meinung zu den beiden (Haupt-)Fehlentscheidungen:
Die rote Karte für Petric war überzogen, zwar nicht gänzlich falsch, aber für ein einfaches Wegstossen eines Spielers, der ihn an der Mittellinie festhält, selbst nachdem es schon einen Pfiff gab, fand ich jetzt nicht sooo schlimm. Vielleicht hat er (der Schiri) es aus seiner Perspektive schlimmer gesehen/empfunden, eventuell sogar als Schlag, da er es ja von der Rückenseite des Betroffenen anschauen mußte. Aus der Kameraperspektive war es nicht Rotwürdig genug für mich. Zumal mal wieder der betroffene Spieler umfiel wie vom Blitz getroffen. Abartig, aber leider die Regel.
Ein bis max. zwei Spiele Sperre (und nur weil man sowas natürlich trotzdem nicht tun sollte und darf), mehr darf es einfach dafür nicht geben. Auch mit einen Freispruch könnte ich leben, den wirds aber sicher nicht geben.

In Gladbach mußte es natürlich zwingend einen Elfer geben, da gibts nichts dran zu deuteln. Wie der Galasek da reingeht mußte sowas passieren. Auch wenn ich der Argumentation des Schiris folgen kann, weil der Obasi schon etwas vorher einknickte. Aber alle Achtung wenn er oder sein Assistent dies so gesehen hat, denn selbst in der Zeitlupe war das schwer genug zu erkennen. Dennoch sagt man, daß selbst der Versuch strafbar ist. Und der Ball war weit weg. Deshalb sollte es keine zwei Meinungen zu diesem Fall geben. Wenigstens war der Ausgleich Hoffenheims Abseits, was ein klein wenig ausgleichende Gerechtigkeit war.

Zum Spiel der Bayern heute gegen den BVB bin ich auch der Meinung, daß man als Bayern-Fan sich noch nicht zu früh freuen sollte und die Mannschaft erstmal selber gewinnen muß, um die Schwäche der anderen wirklich ausgenutzt zu haben. Allerdings wäre der Druck für die Mannschaft schon ein wenig höher, wenn die anderen gewonnen hätten, denn dann wäre man bei Punkteverlusten heute schon etwas weiter abgeschlagen, was bei dieser Konstellation und den Ergebnissen der anderen halt nicht der Fall ist. Dennoch bin ich insgeheim überzeugt, daß sie nach der letzwöchigen Niederlage so heiß sein werden, daß der BVB kein Stolperstein werden wird. Ich bin mal gespannt auf die Taktik der Schwarz-Gelben, ob sie Beton anrühren oder offen mitspielen. Letzteres kann, sollte Bayern nicht gut drauf sein, erfolgsversprechend für Dortmund enden, kann aber auch zu einem Debakel führen, sollte der FCB einen guten Tag erwischen. Wird sicher interessant werden.

Xanatos
2009-02-08, 16:11:15
Sorry, aber wer Petric keine Rote Karte gegeben hätte, hat einfach keine Ahnung von den Regeln. Das war ganz eindeutig eine Tätlichkeit, daran gibts nichts zu zweifeln.

Tidus
2009-02-08, 16:17:49
Zum Spiel der Bayern heute gegen den BVB bin ich auch der Meinung, daß man als Bayern-Fan sich noch nicht zu früh freuen sollte und die Mannschaft erstmal selber gewinnen muß, um die Schwäche der anderen wirklich ausgenutzt zu haben. Allerdings wäre der Druck für die Mannschaft schon ein wenig höher, wenn die anderen gewonnen hätten, denn dann wäre man bei Punkteverlusten heute schon etwas weiter abgeschlagen, was bei dieser Konstellation und den Ergebnissen der anderen halt nicht der Fall ist. Dennoch bin ich insgeheim überzeugt, daß sie nach der letzwöchigen Niederlage so heiß sein werden, daß der BVB kein Stolperstein werden wird. Ich bin mal gespannt auf die Taktik der Schwarz-Gelben, ob sie Beton anrühren oder offen mitspielen. Letzteres kann, sollte Bayern nicht gut drauf sein, erfolgsversprechend für Dortmund enden, kann aber auch zu einem Debakel führen, sollte der FCB einen guten Tag erwischen. Wird sicher interessant werden.

Hinten reinstellen ist eigentlich nicht Kloppos Art. Ich glaube auch nicht, dass er ein anderes System spielen lässt. Leider fehlt halt ein Kuba, der immer richtig Alarm machen kann. Den können wir in Dortmund nicht ersetzen.

Bin gespannt, ob Kehl zum Einsatz kommt und damit evtl. wieder mehr Stabilität in die Mannschaft kommt.

Freu mich jedenfalls schon. :)

WTC
2009-02-08, 16:23:52
Habt ihr nen Link/stream wo das bayernspiel gezeigt wird?

Tidus
2009-02-08, 16:31:24
http://www.myp2p.eu/broadcast.php?matchid=29444&part=sports

schaue immer mit sopcast.

Peleus1
2009-02-08, 16:40:57
Sorry, aber wer Petric keine Rote Karte gegeben hätte, hat einfach keine Ahnung von den Regeln. Das war ganz eindeutig eine Tätlichkeit, daran gibts nichts zu zweifeln.
Auch ohne HSV Brille muss ich sagen gelb häts getan. Wenn der Schiedsrichter ihn dann zu sich herholt, das klärt, dann kann man denk ich ganz normal weiterspielen. Aber Kinhöfer ist eh ne rechte Flasche, man erinnere sich nur an die beiden Elfmeter am 1. Spieltag Bayern-HSV.

Metalmaniac
2009-02-08, 16:43:29

Werd doch Schiedsrichter wenn Du so allwissend darüber urteilst, worüber sich selbst Experten streiten (DSF Doppelpass z.B.). Der Auszug aus den offiziellen Fußballregeln des DFB für die Saison 2008/2009 beschreibt eine Tätlichkeit so:

Tätlichkeit
Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.
Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mit -
spieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen.
Zu Tätlichkeiten kann es auf oder neben dem Spielfeld und bei laufendem oder
unterbrochenem Spiel kommen.

Nachzulesen hier (http://www.dfb.de/fileadmin/user_upload/2008-08/Fussball-Regeln_2008_2009.pdf)!

Ist also Auslegungssache des Schiris ob dieser Fall als übermäßig hart oder brutal zu werten ist. Er hat weder geschlagen, noch wirklich von sich aus gestossen oder getreten, er hat sich genaugenommen nur aus einer Umklammerung befreit durch einen zugegeben energischen Schubbser, wie es schon häufig vorgekommen ist (teilweise ohne Bestrafung übrigens) und wie es vielleicht sogar die meisten tun würden. Natürlich wäre es besser für ihn gewesen sich zu beherrschen, aber gemessen an den Umständen in diesem hektischen Spiel war es allzu menschlich. Also, ich habe schon viel schlimmere Dinge auf dem Fußballplatz gesehen wo eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen wurde, und es gab noch nichtmal Gelb dafür. Ich hätte als Schiri beiden Gelb und eine ausführliche Ermahnung gegeben, sie weiter zu beobachten und sofort runterzuschmeissen, aber glatt Rot finde ich nach wie vor übertrieben, wenn auch, um es nochmals zu sagen, nicht grundsätzlich als falsch.

Migrator
2009-02-08, 17:05:29
öh :D..wie krass gehts denn los :D

Crossfade
2009-02-08, 17:05:38
L O L :uup:

1. Minute 0:1 Valdez

EDIT: Aber langsam kann sich der BVB bei Weidenfeller bedanken, dass es nicht schon 1:1 steht!

EDIT2: Und da is dann das 1:1 endlich. Ist denke auch alles in allem verdient!

Fin
2009-02-08, 17:12:58
Demichelis rutscht weg und Valdez schließt schön ab. Kann nur gut sein für einen schönen Fußballsonntag. :)

edit: nach nem verunglückten Freistoss Schweinsteigers und etwas Strafraumgewusel ist der alte ze Roberto irgendwann richtig am Ball und macht das 1:1

Fin
2009-02-08, 17:24:50
doppelpost

Tidus
2009-02-08, 17:24:51
offenes Spiel, dortmund offensiv... wenn das mal kein Handspiel war...

verdienter Ausgleich. 1:1

Migrator
2009-02-08, 17:27:32
1:1 Ze Roberto.

Bayern hat ja auch extrem gedrückt. Jetzt wirds spannend :D

Edit: Der arme Weidenfeller. Der kriegt aber auch ständig alles auf seinen Kasten :D

Tidus
2009-02-08, 17:30:23
Dortmund wirkt komplett überfordert... entweder Klopp fängt mal an zu brüllen oder das gibt noch ein Debakel heute.

Frozone
2009-02-08, 17:32:57
Glück für FCB das da kein 11er wegen Handspiel gab.
Und dann aber der verdiehnte ausgleich, der aber auch Abseits von Zé sein könnte.

Aber was macht bitte der Klose? Chancentod, oh man

Edit: jetzt habens nochmal gezeigt. War denk ich Abseits das 1:1.
Also heute glück für FCB

INDEX75
2009-02-08, 17:33:03
Ich seh's schon kommen... Bayern völlig überlegen... Und verliert am Ende! :mad: Ich kann nimma zuschaun...

backfisch
2009-02-08, 17:38:48
Und dann aber der verdiehnte ausgleich, der aber auch Abseits von Zé sein könnte.

Also heute glück für FCB
Ja ware imo auch Abseits. Beim Handspiel bin ich mir nicht sicher, sah aber sehr danach aus. Naja, wenn Weidenfeller heute nicht so einen guten Tag hätte, würde es schon locker 2 oder 3:1 stehen. :D

Die Schwalbe von Ribéry grade gegen Tinga war ja wohl eine Frechheit. -.-

Tidus
2009-02-08, 17:39:52

Also heute glück für FCB

2 Mal schon. -.-

Ist zwar verdient, weil sie besser spielen, aber der Schiri hat mir jetzt schon zu viel Einfluss.

Fin
2009-02-08, 17:44:20
Die linke Seite ist soo schön anzuschauen. Und rechts, mmm, naja. :9

Tidus
2009-02-08, 17:51:10
Halbzeitfazit:

- Bayern klar überlegen
- Schiri mit 2 entscheidenden Situationen ganz klar PRO Bayern
- Unser Kampfschwein ist verletzt

mapel110
2009-02-08, 17:54:10
Halbzeitfazit:

- Bayern klar überlegen
- Schiri mit 2 entscheidenden Situationen ganz klar PRO Bayern
- Unser Kampfschwein ist verletzt
Ja, alles andere als ein 3:1 oder 4:1 für Bayern am Ende wäre eine Überraschung. BVB heute ganz mies, bis auf Weidenfeller.

backfisch
2009-02-08, 17:56:14
Hoffentlich nichts ernsteres bei Tinga. Bin gespannt, ob Klopp dann schon jetzt Kehl bringt.

Tidus
2009-02-08, 17:57:36
Hoffentlich nichts ernsteres bei Tinga. Bin gespannt, ob Klopp dann schon jetzt Kehl bringt.
Kehl oder Sahin. Andere Optionen haben wir nicht.

Nick Nameless
2009-02-08, 18:00:56
Bayern kann sich wie so oft in dieser Liga nur selbst schlagen. Btw. netter Kopfballversuch von Demichelis. :D

mapel110
2009-02-08, 18:01:06
Ich schaue Setanta 1 UK live stream. Die loben Weidenfeller ohne Ende. Solche Torwartleistungen kennen die Briten wohl gar nicht. :D

Tidus
2009-02-08, 18:02:12
Ich schaue Setanta 1 UK live stream. Die loben Weidenfeller ohne Ende. Solche Torwartleistungen kennen die Briten wohl gar nicht. :D
ironischerweise sah ausgerechnet Weidenfeller beim 1:1 nicht gut aus. Aber das sei ihm heute verziehen, bei dem was er schon alles gehalten hat. ^^

Metalmaniac
2009-02-08, 18:05:35
Dortmund spielt phasenweise gut mit, Bayern ähnlich druckvoll wie gegen Stuttgart oder in der 2.HZ in Hamburg, hat von dort aber leider auch die absolut miserable Chancenverwertung mitgebracht. Zwischen der 10 und 25. min. mutierte das Spiel fast zu einem Duell Klose gegen Weidenfeller. Letzterer heute sehr stark. Aber auch Lahm, Toni und Ze hatten Hochkaräter. Ich bin mit meinen Bayern soweit zufrieden solange sie am Ende auch gewinnen. Wenn nicht, dann sind sie wie beim HSV selber schuld, denn wenn man vier- bis fünfmal alleine vorm Torwart auftaucht sollte es wenigstens das ein oder andere Mal rappeln.

Zum Schiedsrichter möchte ich sagen, Elfer hätte ich auch nicht gegeben, der Ball war aus ein- bis anderhalb Meter angeschossen und der Arm ging erst mit der Berührung des Balles raus, was allein physikalisch schon erklärbar ist, denn er ist ja nicht am Körper festgemeißelt. Der Ausgleich war aber definitiv Abseits, eigentlich ähnliche Situation wie gestern bei Hoffenheim, knapp und unübersichtlich für den Assi aus der Situation heraus, aber dennoch erkennbar.

Wenn ich Fan des BVB wäre würde ich besorgt auf die rechte Abwehrseite schauen, denn anders als der HSV verstehen sie dort nicht, Ribery einzubremsen. Der hat zuviel Platz. Man kann den Mann nicht im Raum stellen und muß ihn möglichst vor Ballannahme stören. Das tun die Dortmunder nicht, weshalb er alle Freiheiten hat zusammen mit Lahm. Boateng muß sich übrigens daran gewöhnen, daß hierzulande leider etwas schneller gepfiffen wird als in der PL. Das schmeckt ihm augenscheinlich nicht wirklich.;)

backfisch
2009-02-08, 18:06:38
Kehl oder Sahin. Andere Optionen haben wir nicht.
Kringe hat auch schon mal den 6er gespielt! :ugly:
ironischerweise sah ausgerechnet Weidenfeller beim 1:1 nicht gut aus. Aber das sei ihm heute verziehen, bei dem was er schon alles gehalten hat. ^^
Klar, festhalten oder zur Seite damit! ;) Hab ich auch direkt gedacht. Ich glaube in dem gewusel vor'm Tor hatt er aber auch alles andere als freie Sicht.

Tidus
2009-02-08, 18:11:16
Kringe hat auch schon mal den 6er gespielt! :ugly:

Ach, der spielt heut auch mit? :ugly:

Im ernst: Wieder ein Totalausfall... wird Zeit, dass Kuba und Kehl wieder richtig fit werden, dann darf der Kringe endlich auf der Bank Platz nehmen.

Ich mag ihn zwar von der Mentalität her, aber zur Zeit spielt er einfach zu schlecht.

Fin
2009-02-08, 18:25:56
Toni und Klose kämpfen beide um die Chancentodkrone.

Crossfade
2009-02-08, 18:26:26
Also langsam wirds echt erbärmlich was Klose da vorne veranstaltet ;(

backfisch
2009-02-08, 18:27:31
Toni und Klose kämpfen beide um die Chancentodkrone.
Da hat Kringe aber noch ein Wörtchen mitzureden! Der tut mir heute echt leid. :(

Nick Nameless
2009-02-08, 18:37:44
Ein bisschen Unfähigkeit ist da bei den Bayern schon im Spiel... fehlt nur noch das 1:2 und sie stehen wieder mal als Volldeppen dar. Lustig.

Fin
2009-02-08, 18:38:44
Ja, langsam wirds blöd.

dr_AllCOM3
2009-02-08, 18:39:16
was die für chancen brauchen

Crossfade
2009-02-08, 18:39:42
Ein bisschen Unfähigkeit ist da bei den Bayern schon im Spiel... fehlt nur noch das 1:2 und sie stehen wieder mal als Volldeppen dar. Lustig.

Beschwör es lieber nicht :uclap:
Ich hab das Gefühl schon die ganze zweite Halbzeit.

EDIT: Unglaublich, jetzt treffen sie das Tor nichtmal mehr aus einem Meter Entfernung ...

Fin
2009-02-08, 18:46:24
Neeee, der Klose. :U

Sven77
2009-02-08, 18:48:05
Die Welt ist nicht gerecht :(

Crossfade
2009-02-08, 18:48:10
KLOOOOOSE :uup:

Also wenn ich einen Namen heute nicht mehr gedacht hätte auszurufen, dann diesen ;D

EDIT: OMG! Nochmal :ugly:

Fin
2009-02-08, 18:50:08
Immerhin verwandelt er jede zehnte Chance. ;)

Matrix316
2009-02-08, 18:50:18
Klose GEHT DOCH!!!

Was die Chancen verballert haben. Unglaublich. Die bräuchten mal bessere Stürmer. :rolleyes:

Ach ja: Altintop sollte NIE MEHR aufs Tor schießen dürfen...

Nick Nameless
2009-02-08, 18:51:56
Das Klöschen mit nem Doppelpack. Hätt ich auch nicht gdacht.

mapel110
2009-02-08, 18:51:56
Diese asdföhqaewtroöäqhnaksdjfnasd-.fknqöwihler qöwer shice lucker Bayern, ICH HASSE SIE. Es ist unfassbar. Ich hab echt keinen Bock mehr, mir auch nur noch ein einziges Bayernspiel anzugucken. Jetzt weiß ich auch, warum der Klinsmann an der Seitenlinie so ruhig geblieben ist, ist eh alles Schiebung. Der wusste, dass das Tor noch fallen wird. SCHEISS Zasterliga, Mafia-Dreckskacke!!!

Migrator
2009-02-08, 18:52:03
Die werden sich noch weiter um Gomez bemühen :D es kann nur besser werden :D

Matrix316
2009-02-08, 18:53:24
Diese asdföhqaewtroöäqhnaksdjfnasd-.fknqöwihler qöwer shice lucker Bayern, ICH HASSE SIE. Es ist unfassbar. Ich hab echt keinen Bock mehr, mir auch nur noch ein einziges Bayernspiel anzugucken. Jetzt weiß ich auch, warum der Klinsmann an der Seitenlinie so ruhig geblieben ist, ist eh alles Schiebung. Der wusste, dass das Tor noch fallen wird. SCHEISS Zasterliga, Mafia-Dreckskacke!!!
Ach was, es hätte zur Halbzeit schon 4 oder 5:1 stehen MÜSSEN.

Bl@de
2009-02-08, 18:54:02

vielen Dank für die Blumen ;D

BBB
2009-02-08, 18:55:38
Huch da haben die Bayern am Ende ja doch noch ein erwartetes Ergebnis hinbekommen.
Mir wäre ja ein 1:1 lieber gewesen. Naja wenigstens ist jetzt Schalke wieder vor Dortmund hihihi :biggrin:

backfisch
2009-02-08, 18:55:51
Schade, nachdem ich die zweite Hälfte vom BVB eigentlich ganz ordentlich fand, hatte ich mich irgendwie schon mit dem 1:1 angefreundet. :(

dr_AllCOM3
2009-02-08, 18:56:14
bei DEN chancen war es nur eine frage der zeit.

Crossfade
2009-02-08, 18:56:20

Die 1. Halbzeit war ganz klar von Bayern dominiert.Allein da hätte es schon 3:1 oder 4:1 stehen können, wenn nicht sogar müssen! Die 2.HZ war eher ausgeglichen. Insgesamt ein Vorteil für Bayern, daher ist der Sieg am Ende verdient gewesen. Sicher hatten sie eine miserable Chanchenverwertung, aber WANN das verdiente Tor dann fällt, ist doch egal. Ist doch jedesmal aufs neue lächerlich da von Schiebung oder Dusel zu reden, wenn sie gewinnen.
:rolleyes:

Tidus
2009-02-08, 19:02:25
Ach was, es hätte zur Halbzeit schon 4 oder 5:1 stehen MÜSSEN.
meinst du ? Eher hätte Dortmund beim stand von 1:0 einen elfer kriegen MÜSSEN. ;)

LovesuckZ
2009-02-08, 19:04:07
meinst du ? Eher hätte Dortmund beim stand von 1:0 einen elfer kriegen MÜSSEN. ;)

Und Boatang hätte mit Rot vom Platz gemüsst. ;)

Tidus
2009-02-08, 19:04:41
Und Boatang hätte mit Rot vom Platz gemüsst. ;)
wann das denn bitte?

LovesuckZ
2009-02-08, 19:05:55
wann das denn bitte?

Der Fußtritt auf Klose's Oberschenkel. Wenn du Lucio beabsichtigtes Handspiel unstellst, musst du es wohl auch Boatang gleichtun - und dann wäre es rot gewesen.

Metalmaniac
2009-02-08, 19:06:10
Selten hat das Wort "ausgerechnet" besser gepasst als heute...Ich wollte mich ursprünglich heute das erste mal verbal von Klose distanzieren, den ich immer in Schutz nahm gegen Angriffe hier im Forum auch bezüglich Poldis ständige Nichtberücksichtigung. Auch heute konnte man ihm vom Einsatz nichts vorwerfen, aber seine ausgelassenen Torchancen gingen auf keine Kuhhaut. Vor allem das "Schüsschen" aus 4-5m Entfernung. Aber seine und Klinsmanns Beharrlichkeit (von letzterem indem er Toni auswechselte und nicht Klose wie sonst zumeist) hat sich letztlich ausbezahlt und so wurde er noch zweifacher Torschütze.

In der 2.HZ haben sie insgesamt wieder etwas zuviel zugelassen und hätten durchaus sogar wieder in Rückstand geraten können, aber letztlich ist der Sieg total verdient. Das die Tore wieder mal spät fielen... ja mei, es ist den anderen ja nicht verboten dies zu verhindern oder es selber zu versuchen. Gespielt wird 90 min. plus x und sie haben es schließlich nahezu die gesamte Zeit versucht.

Metalmaniac
2009-02-08, 19:11:39
Der Fußtritt auf Klose's Oberschenkel. Wenn du Lucio beabsichtigtes Handspiel unstellst, musst du es wohl auch Boatang gleichtun - und dann wäre es rot gewesen.

Ich habs mir in der Pause verkniffen darüber zu schreiben, denn ich denke ähnlich. Das war in meinen Augen fast Absicht von Boateng. Ich möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre, hätte v.Bommel ähnliches "verbrochen". Aber egal. Insgesamt war es ein sehr flottes Spiel mit einem verdienten Sieger, und es würde etwas fehlen, wenn danach darüber nicht kontrovers über bestimmte Szenen diskutiert werden könnte. Aber wenn es geht, dann nur noch heute Abend und nicht mehr fast die ganze Woche wie zuletzt.:wink:

XtraLarge
2009-02-08, 19:12:55

Dann hätten sie eben 3:2 verloren :wink:

Bayern hätte das heute deutlich lockerer gestalten müssen. Da waren Chancen für 10 Tore. Also kann Dortmund damit wohl leben. Weidenfeller muss man aber lobend erwähnen :up: Der hat die erste Halbzeit für Dortmund gerettet. In der zweiten Halbzeit ist er ja dauernd nur angeschossen worden :rolleyes: Aber auch Rensing hat scheinbar gelernt, dass man mal mit dem ganzen Mann in den Gegner fliegen muss und das sein Aufgabengebiet sich nicht nur im 5er befindet. So wenig er zutun hatte, so sehr hat er mir doch gefallen, wenn es drum ging.
Der Boateng ist definitiv eine ganz fiese Figur. Dem würde ich wahrscheinlich pro Spiel fünfmal auf die Lampe hauen. Der Lee hat mir sehr gut gefallen. Der hat technisch richtig was drauf :up: Und der Altintop macht die nächsten 12 Monate Schusstraining. Der hat ja jeden Ball aus dem Stadion getreten :rolleyes:

Insgesamt wohl ein verdienter Sieg und für Dortmund ist´s besser gelaufen als letztes Jahr :biggrin:

Ronny145
2009-02-08, 19:22:04

So kannst du nicht rechnen. Der Spielverlauf wäre nicht der selbe.

Nick Nameless
2009-02-08, 19:22:17
Und der Altintop macht die nächsten 12 Monate Schusstraining. Der hat ja jeden Ball aus dem Stadion getreten :rolleyes:

Fand ich auch extrem grausam. Und auch Bommels und Lells uninspirierte "Spielweise" hier und da fand ich wiedermal... naja der Bezahlung und dem Anspruch entsprechend unwürdig.

Wie auch immer: Sollte eigentlich keine großen Diskussionen ums Spiel geben, hochverdienter Bayern-Sieg.

Tidus
2009-02-08, 19:26:52

Bayern hätte das heute deutlich lockerer gestalten müssen. Da waren Chancen für 10 Tore. Also kann Dortmund damit wohl leben. Weidenfeller muss man aber lobend erwähnen :up: Der hat die erste Halbzeit für Dortmund gerettet. In der zweiten Halbzeit ist er ja dauernd nur angeschossen worden :rolleyes: Aber auch Rensing hat scheinbar gelernt, dass man mal mit dem ganzen Mann in den Gegner fliegen muss und das sein Aufgabengebiet sich nicht nur im 5er befindet. So wenig er zutun hatte, so sehr hat er mir doch gefallen, wenn es drum ging.
Der Boateng ist definitiv eine ganz fiese Figur. Dem würde ich wahrscheinlich pro Spiel fünfmal auf die Lampe hauen. Der Lee hat mir sehr gut gefallen. Der hat technisch richtig was drauf :up: Und der Altintop macht die nächsten 12 Monate Schusstraining. Der hat ja jeden Ball aus dem Stadion getreten :rolleyes:

Insgesamt wohl ein verdienter Sieg und für Dortmund ist´s besser gelaufen als letztes Jahr :biggrin:
Ich sag ja nicht, dass der Sieg unverdient war. Im Gegenteil. Aber die Aussage, zur HZ hätte es mindestens 4:1 stehen müssen, ist eben auch nicht korrekt. ;)

Tidus
2009-02-08, 19:27:17
So kannst du nicht rechnen. Der Spielverlauf wäre nicht der selbe.
Das ist auch zu beachten.

knallebumm
2009-02-08, 19:30:19
Dortmund hat sich in der 1. HZ vom FCB dominieren lassen wie Cottbus. Wie man da von einem unverdienten Sieg sprechen kann, ist mir rätselhaft. Daß da nach dem 2:1 beim BVB die Luft raus ist, ist auch klar. Wäre das Spiel noch 10min weitergegangen, wäre es 5:1 ausgegangen.

Und B. München schiesst nicht nur in den letzten Minuten die Tore, sondern sie kassieren sie auch. Aber das wird in solchen Situationen immer schnell vergessen. (Bochum, Gladbach, Stuttgart)

Matrix316
2009-02-08, 19:31:32
Vielleicht sollten die Bayern das nächste Spiel gleich mit Altintop und Donovan beginnen. Wenn die reinkommen, wird das Spiel meistens etwas spritziger.

knallebumm
2009-02-08, 19:40:29
edit: ne das 1:1 war doch Abseits
Ich dachte zuerst, Kringe hätte es noch im letzten Moment aufgehoben. Dem war aber nicht so.

Palpatin
2009-02-08, 19:52:52
Ich dachte zuerst, Kringe hätte es noch im letzten Moment aufgehoben. Dem war aber nicht so.
Laut Premiere Standbild ja, aber auf diesem Standbild war der Ball schon unterwegs (also nen Tick zu spät angehalten) von daher ganz schwer zu sagen.

Tidus
2009-02-08, 19:52:55
Jop war abseits. Aber wurscht. Vom Spielverlauf her geht das Ergebnis in Ordnung.

Der BVB hätte in den letzten 2 Minuten einfach hinten dicht machen sollen, irgendwo selbst schuld.

Der nicht gegebene Elfmeter ärgert mich dennoch. ;)

Metalmaniac
2009-02-08, 19:54:59

In vollstem Verständnis dessen, daß man sich hinterher gerne an solchen Szenen erregt so kann ich Dich doch beruhigen. Denn so eindeutig wie Du es gesehen haben willst scheint das dann doch nicht gewesen zu sein. Ich habe jetzt extra die Spielberichte von Sport1, Kicker und Bild abgewartet. Da wurde diese Szene nicht mit einem Wort erwähnt, die Abseitsstellung Ze Robertos beim Ausgleich aber schon, sowie sogar die Aktion von Boateng. Wenn dieser Handelfer wirklich hätte gegeben werden MÜSSEN, dann glaub mir, hätte man sich seitens dieser Publikationen genüßlich draufgestürzt so wie sonst auch immer bei umstrittenen Situationen. Wenn es aber nicht der Rede wert war, dann sollte alles mit rechten Dingen abgelaufen sein. Wie erwähnt, ich emfand es auch beileibe nicht als elferwürdig, dafür hatte Lucio gar nicht die Möglichkeit sich dagegen zu wehren aus der kurzen Distanz.

Übrigens gabs noch in der 1.HZ eine ähnliche Szene von Boateng, wo dieser allerdings den Arm nach hinten ausgestreckt hatte. Auch da hätte ich nicht gepfiffen, der Schiri tat es, glücklicherweise wurde die gute Freistosschance vergeben. Andernfalls hätte ich sogar Verständnis für aufkommenden Dortmunder Unmut.

knallebumm
2009-02-08, 19:59:13
Letzte Woche haben sich die Bayern Fans den Schiri geärgert und die HSV-Fans haben gesagt, sie sollten nicht heulen.
Gestern haben genau diese HSV-Fans am lautesten über die Schiedsrichterentscheidungen geheult. (nicht hier sondern auf spox.com)
Das war echt herrlich.
Heute können sich die FCB-Fans hingegen nicht beschweren.
Ich frag mich nur, wann der BVB mal wieder einen gnädigen Schiri bekommt. :)

Tidus
2009-02-08, 20:06:09
Letzte Woche haben sich die Bayern Fans den Schiri geärgert und die HSV-Fans haben gesagt, sie sollten nicht heulen.
Gestern haben genau diese HSV-Fans am lautesten über die Schiedsrichterentscheidungen geheult. (nicht hier sondern auf spox.com)
Das war echt herrlich.
Heute können sich die FCB-Fans hingegen nicht beschweren.
Ich frag mich nur, wann der BVB mal wieder einen gnädigen Schiri bekommt. :)
Wär mal wieder Zeit. -.-

Tidus
2009-02-08, 20:07:29
In vollstem Verständnis dessen, daß man sich hinterher gerne an solchen Szenen erregt so kann ich Dich doch beruhigen. Denn so eindeutig wie Du es gesehen haben willst scheint das dann doch nicht gewesen zu sein. Ich habe jetzt extra die Spielberichte von Sport1, Kicker und Bild abgewartet. Da wurde diese Szene nicht mit einem Wort erwähnt, die Abseitsstellung Ze Robertos beim Ausgleich aber schon, sowie sogar die Aktion von Boateng. Wenn dieser Handelfer wirklich hätte gegeben werden MÜSSEN, dann glaub mir, hätte man sich seitens dieser Publikationen genüßlich draufgestürzt so wie sonst auch immer bei umstrittenen Situationen. Wenn es aber nicht der Rede wert war, dann sollte alles mit rechten Dingen abgelaufen sein. Wie erwähnt, ich emfand es auch beileibe nicht als elferwürdig, dafür hatte Lucio gar nicht die Möglichkeit sich dagegen zu wehren aus der kurzen Distanz.

Übrigens gabs noch in der 1.HZ eine ähnliche Szene von Boateng, wo dieser allerdings den Arm nach hinten ausgestreckt hatte. Auch da hätte ich nicht gepfiffen, der Schiri tat es, glücklicherweise wurde die gute Freistosschance vergeben. Andernfalls hätte ich sogar Verständnis für aufkommenden Dortmunder Unmut.

Insgesamt sage ich ja, dass der Sieg hochverdient ist. es ist jetzt nicht so, dass ich sagen würde, Dortmund hat nur wegen dem Schiri verloren. ;)

Man war in der 1. HZ zu passiv.

Aber was jeder Bayern-Fan dem BVB zu Gute halten sollte: Man hat sich zu keiner Zeit hinten reingestellt, sondern hat immer versucht offensiv mitzuspielen.

Becks
2009-02-08, 20:08:59
ah es ist zum kotzen. ;(

klar waren sie erste halbzeit besser, aber ein 1:1 wär auch verdient gewesen.

derwalde
2009-02-08, 20:10:32

oh man das ist der peinlichste kommentar den ich hier seit ewigkeiten gelesen habe. :eek:

knallebumm
2009-02-08, 20:17:36
oh man das ist der peinlichste kommentar den ich hier seit ewigkeiten gelesen habe. :eek:

Wie ich mapel110 einschätze, war das nicht ganz 100% ernst gemeint sondern er wollte auf spaßig, übertriebene Art und Weise seinen Frust kundtun.
Die Worte Mafia und Schiebung deuten klar darauf hin.

Metalmaniac
2009-02-08, 20:17:41
Aber was jeder Bayern-Fan dem BVB zu Gute halten sollte: Man hat sich zu keiner Zeit hinten reingestellt, sondern hat immer versucht offensiv mitzuspielen.

Das schrieb ich ja, daß der BVB sehr gut mithielt über weite Strecken vor allem der 2.HZ. Auch wenn es Phasen gab, wo sie alle hinten drin standen und den Ball nur rauspölten. Aber das war in gewissen Phasen verständlich weil der Druck doch immens war. Dennoch hatte es absolut nichts mit Mauern zu tun was sie dort ablieferten, weswegen sie meinen vollsten Respekt haben (welcher ihnen selbstredend nichts nützt). Jedenfalls gehören zu einem wirklich guten Spiel immer alle beiden Mannschaften, und dies kann man heute mit Fug und Recht behaupten.

P.S.: Übrigens mochte ich den BVB eigentlich nie so besonders die letzten 15 Jahre, aber langsam entwickle ich zumindest etwas Sympathie, was an der momentanen Mannschaft und vor allem am Trainer liegt (auch wenn ich den nach wie vor lieber bei Leverkusen gesehen hätte). Zorc mag ich allerdings nach wie vor überhaupt nicht.

derwalde
2009-02-08, 20:18:33
Wie ich mapel110 einschätze, war das nicht ganz 100% ernst gemeint sondern er wollte auf spaßig, übertriebene Art und Weise seinen Frust kundtun.
Die Worte Mafia und Schiebung deuten klar darauf hin.

ich wills hoffen ;)

GBWolf
2009-02-08, 20:42:27
Auf Bayern ist eben verlass :)

Sven77
2009-02-08, 21:18:33
P.S.: Übrigens mochte ich den BVB eigentlich nie so besonders die letzten 15 Jahre, aber langsam entwickle ich zumindest etwas Sympathie, was an der momentanen Mannschaft und vor allem am Trainer liegt

Den Kloppo muss man einfach lieben.. Ich will ne aufziehbare Kloppo-puppe, die so lacht wie das Original ;D

Metalmaniac
2009-02-08, 22:01:43
Auf den Kicker ist mal wieder Verlass. Ein sehr guter und in meinen Augen treffender Spielbericht (sogar der Schuss an Lucios Hand wird endlich mal erwähnt, ohne Bewertung des Kickers, was aber im Grunde Aussage genug zur Szene ist :wink:).
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863583

Frozone
2009-02-08, 23:25:39
Wie erwähnt, ich emfand es auch beileibe nicht als elferwürdig, dafür hatte Lucio gar nicht die Möglichkeit sich dagegen zu wehren aus der kurzen Distanz.

So einfach kann man das nicht sagen, denn der Ball wäre wirklich gefährlich gekommen. Und ob absichtlich Hand oder nicht, interessiert doch nicht. Denn er hat sich ja klar nen Vorteil verschaft dadurch.
Also ich hätte 11er gegeben, aber natürlich freut es mich das Bayern gewonnen hat. Aber Schiris haben mal wieder ihren Teil beigetragen zum Bundesliga Wochenende

CompuJoe
2009-02-08, 23:39:18
So einfach kann man das nicht sagen, denn der Ball wäre wirklich gefährlich gekommen. Und ob absichtlich Hand oder nicht, interessiert doch nicht. Denn er hat sich ja klar nen Vorteil verschaft dadurch.
Also ich hätte 11er gegeben, aber natürlich freut es mich das Bayern gewonnen hat. Aber Schiris haben mal wieder ihren Teil beigetragen zum Bundesliga Wochenende

Dann müsste es in jedem Spiel 20 Elfer geben wenn man den Gegner nur noch an die Hand schießen braucht ^^

backfisch
2009-02-08, 23:49:50

So in etwa war auch grade die Sicht beim DSF, was mich ehrlich gesagt etwas verwundert hat. ;)
Etwas sagen möchte ich noch zu dieser ominösen Boateng Szene. Zum einen finde ich es eine absolute Frechheit vom "Kaiser" da in der Halbzeit im Premiere Studio quasi Nachforschungen vom DFB einzufordern. Ich weiß auch nicht, was der da im Sendekonzept darstellt. Einen unabhängigen Experten mit Sicherheit nicht.
Die Aussagen von Klose kann ich noch eher nachvollziehen. Er hat in der Hitze des Gefechts ordentlich was auf's Bein bekommen und ist sauer - OK! Boateng dann aber zu unterstellen, er habe von seinem angeschlagenen Knie (?) gewusst und dann einfach mal draufgehalten... Natürlich, Boateng geht vor dem Spiel eine Liste mit den Schwachstellen der gegnerischen Spieler durch, um da dann bewusst ansetzen zu können. Oder hat er sich vor'm Spiel sogar speziell den Miro ausgeguckt? :eek: Daher war es dann natürlich auch nicht OK, dass er sich in der Halbzeit bei ihm Entschuldigt hat... Da sollte der DFB wirklich mal Nachforschungen anstellen!
Man muss dazu sagen, dass der Boateng durchaus ein Schwein Marke van Bommel sein kann. Aber das war in dieser Szene meiner Meinung nach mit Sicherheit nicht der Fall. Die DSF "Expertenrunde" unterstützt mich in dieser Ansicht sogar mal. :D
Naja, genug aufgeregt. Die Bayern haben das Dingen verdient gewonnen, der BVB hat sich zumindest in der zweiten Hälfte ganz gut verkauft und hätte sogar noch ein Tor drauflegen können. Hätte ich angesichts der Ausfälle eigentlich nicht erwartet. Mund abputzen, weiter gehts! ;)

Palpatin
2009-02-09, 01:13:50
Auf den Kicker ist mal wieder Verlass. Ein sehr guter und in meinen Augen treffender Spielbericht (sogar der Schuss an Lucios Hand wird endlich mal erwähnt, ohne Bewertung des Kickers, was aber im Grunde Aussage genug zur Szene ist :wink:).
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/863583
Also mir hat der wieder mal am besten gefallen:
http://www.11freunde.de/liveticker/117704?PHPSESSID=8a6f60fc0c0f39e38740198517504e89
:)

Sven77
2009-02-09, 01:51:59
http://www.abload.de/img/bild2zzid.png

Wasn da los? ;D

mekakic
2009-02-09, 08:43:13
Bestimmt aus einem Fan Forum heraus gehijackt... ;)

Dykstra
2009-02-09, 09:00:41
Bestimmt aus einem Fan Forum heraus gehijackt... ;)

Ich tippe mal aufs KSC-Forum... =)

Tidus
2009-02-09, 14:20:29
DAzu noch mal was. ;)

Thomas Helmer und Mirko Slomka haben das als "nicht natürliche Bewegung" angesehen und hätten Elfmeter gepfiffen.

Und die beiden sind sicherlich nicht pro Dortmund. ;)

Bl@de
2009-02-09, 14:54:23
und das tor von ze war abseits. ist schon alles richtig. aber der pfiff blieb aus also isses ja auch scheißegal

Tidus
2009-02-09, 15:31:29
und das tor von ze war abseits. ist schon alles richtig. aber der pfiff blieb aus also isses ja auch scheißegal
Klar ist einem das als Bayern Fan egal. Ich bin der Meinung, dass das Spiel beim Stand von 2:0 evtl. anders gelaufen wäre. ;)

Bl@de
2009-02-09, 15:39:52
Klar ist einem das als Bayern Fan egal. Ich bin der Meinung, dass das Spiel beim Stand von 2:0 evtl. anders gelaufen wäre. ;)

nö es is einfach immer egal. letzte woche gab es genauso fehlentscheidungen gegen uns. aber ich kann nicht verstehen warum man sich dann noch tagelang drüber aufregen kann. wir haben gewonnen, ihr habt verloren und nächstes mal isses halt vll andersrum. gleich sich alles aus.

Nick Nameless
2009-02-09, 15:45:28
Themawechsel: Zé Roberto bleibt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504177/)

Freut selbst mich als Nicht-Bayernfan. Ist einfach ne Augenweide dem Mann bei der "Arbeit" zuzuschauen.

Tidus
2009-02-09, 15:50:30
nö es is einfach immer egal. letzte woche gab es genauso fehlentscheidungen gegen uns. aber ich kann nicht verstehen warum man sich dann noch tagelang drüber aufregen kann. wir haben gewonnen, ihr habt verloren und nächstes mal isses halt vll andersrum. gleich sich alles aus.
den spruch kann ich nicht mehr hören. Es gleicht sich eben nicht immer aus. Lediglich gegen Schalke hatte Dortmund mal ein wenig Glück. Dagegen stehen einige Spiele, wo bewusst oder unbewusst gegen den BVB gepfiffen wurde... da kann man langsam nicht mehr an einen Ausgleich denken.

mapel110
2009-02-09, 20:24:04
Hab mir gerade mal die Tabelle der zweiten Liga angeschaut. Sieht ja tatsächlich so aus, als mache Greuther Fürth endlich ernst und will aufsteigen. Wäre schön, wenn sie es schaffen. Ein neues Gesicht in der ersten Liga.

Frozone
2009-02-09, 20:42:17
Hab in ner Zeitung gelesen das Lee, vom BVB in der 2ten Halbzeit erst 1min nach Anpfiff aus der Kabine kam!? Was'n da los? ;)

MooN
2009-02-09, 21:08:53
Hab mir gerade mal die Tabelle der zweiten Liga angeschaut. Sieht ja tatsächlich so aus, als mache Greuther Fürth endlich ernst und will aufsteigen. Wäre schön, wenn sie es schaffen. Ein neues Gesicht in der ersten Liga.

Neee, die täuschen nur wieder geschickt an, um dann Anfang Mai kollektiven Kopfurlaub zu machen.

07/08: 8 Punkte
06/07: 6 Punkte
05/06: 4 Punkte
04/05: 5 Punkte
03/04: 9 Punkte
02/03: 5 Punkte
01/02: 6 Punkte
00/01: 6 Punkte

Abgesehen von einem Ausrutscher auf Platz 9 und einem auf Platz 6, war Fürth jedesmal am Ende auf Platz 5.
Die könnten quasi schon auf Gewohnheitsrecht pochen. Unaufsteigbar (c)!

Wobei ich ihnen ein, zwei Jahre 1. Liga durchaus gönnen würde. Damit könnte man vielleicht mal ein paar Sponsoren an Land ziehen. Was in Fürth in den letzten 10 Jahren gemacht wurde, ist deutschlandweit einmalig. Mit kaum bis wenig Geld spielt man seit Jahren um den Aufstieg mit und hat dabei immer mal wieder junge Spieler eingebaut und verbessert (Hilbert, Lanig, Adlung, Westermann, Amanatidis; um mal nur die Bundesligaspieler zu nennen).

backfisch
2009-02-09, 21:31:20
Hab in ner Zeitung gelesen das Lee, vom BVB in der 2ten Halbzeit erst 1min nach Anpfiff aus der Kabine kam!? Was'n da los? ;)
"Young-Pyo Lee, Sie haben den Anpfiff zur zweiten Halbzeit verpasst. Was ist da vorgefallen?"

"Ich kam als Letzter aus der Kabine. Als ich auf den Platz wollte, ging auf einmal das Tor zu. Ich habe geschrien und versucht, auf mich aufmerksam zu machen, aber niemand hat reagiert. Deshalb die Verspätung."
;D

Von hier (http://www.reviersport.de/74084---bvb-weitere-stimmen-zum-1-3-bei-bayern.html).

Palpatin
2009-02-09, 21:39:18
Fürth und aufsteigen verhält sich wie Schalke und Meister.

Nick Nameless
2009-02-09, 23:06:20
Jo, Fürth, das wär was, lol.

Und wir sind auch zu blöd. Immer die gleiche Scheiße. Echt wahnsinn, was wir für Punkte herschenken. Jetzt wieder ein 2:0 verspielt. Ich begreif's einfach nicht. :rolleyes: :mad: :( ...einzig 2004 hält mich am Glauben, dass wir in der Lage sind am Ende doch irgendwie aufzusteigen.

hmx
2009-02-10, 00:09:50
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_66143.html

Inzwischen ist man auch bei Sport1.de so langsam drauf gekommen dass die Schiri-Leistungen teilweise erbärmlich sind.

Nick Nameless
2009-02-10, 00:22:49
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_66143.html

Inzwischen ist man auch bei Sport1.de so langsam drauf gekommen dass die Schiri-Leistungen teilweise erbärmlich sind.

Da gibt es aber auch die andere Seite der Medaille: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503924

Schiedsrichter machen Fehler. Das wird immer so bleiben. Es bringt nix, da permanent auf Verderb und Gedeih drauf rumzuhacken. Und es nervt - also zumindest mich extrem -, dass nach jedem gott verdammten Spieltag ellenlange Schiedsrichterdiskussionen geführt werden müssen.

hmx
2009-02-10, 00:29:30
Da gibt es aber auch die andere Seite der Medaille: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503924

Schiedsrichter machen Fehler. Das wird immer so bleiben. Es bringt nix, da permanent auf Verderb und Gedeih drauf rumzuhacken. Und es nervt - also zumindest mich extrem -, dass nach jedem gott verdammten Spieltag ellenlange Schiedsrichterdiskussionen geführt werden müssen.

Naja lies mal bitte den Artikel richtig. Da wird auch nicht angezweifelt dass deutsche Schiedsrichter international Spitze sind. Sie sind es aber eben in der Bundesliga nicht. ;)
Mich nervt die Diskusion auch, aber hier ist es vollkommen falsch sich über die zu Beschweren die sich über schlechte Schiedsrichterleistungen aufregen. Schuld sind die schlechten Leistungen.

knallebumm
2009-02-10, 00:30:35
Man will es ja auch so, sonst gäbe es schon längst mind. eine Torkamera.
Die Regeln sind so, daß es jeden Spieltag Fehlentscheidungen gibt und die Fans anschließend ordentlich was zu diskutieren (ärgern/freuen) haben. Das macht den Fußball im Moment auch aus.

Nick Nameless
2009-02-10, 00:37:08
Mich nervt die Diskusion auch, aber hier ist es vollkommen falsch sich über die zu Beschweren die sich über schlechte Schiedsrichterleistungen aufregen. Schuld sind die schlechten Leistungen.

Die sind aber immer schlecht. Wann ist denn mal Ruhe? Irgendwer hat immer was auszusetzen. Schidsricher-Diskussionen gibt es schon so lange wie der Fußball existiert. Deswegen bin ich auch nicht so naiv zu glauben, dass sich das jemals ändern wird - zumindest wenn man die heutige Form des Schiedsrichertums als Grundlage nimmt. Aber ich werde nie verstehen, warum das so ist und warum das so sein muss. Die Vereine inkl. Trainer und Spieler sollen sich fern der Öffentlichkeit mit dem DFB und den Schiedsrichtern zusammensetzen, streiten, verbessern und dann geschlossen hier und da mal Statements für die Öffentlichkeit abgeben - fertig.

dr_AllCOM3
2009-02-10, 00:40:03
da wirds immer diskussionen geben, wer suchet der findet.

mapel110
2009-02-10, 00:41:30
Man will es ja auch so, sonst gäbe es schon längst mind. eine Torkamera.
Die Regeln sind so, daß es jeden Spieltag Fehlentscheidungen gibt und die Fans anschließend ordentlich was zu diskutieren (ärgern/freuen) haben. Das macht den Fußball im Moment auch aus.
Ist nur die Frage, wie lange die Fifa das noch durchhält. Im US-Sport gehts offenbar um so viel Kohle, dass man das nicht mehr vom Zufall (Schiedsrichterentscheidung) abhängig machen kann. Dank Wirtschaftskrise wird sich solch eine Situation wohl auch erstmal noch weiter in die Zukunft verschieben, aber kommen wird das imo.

Ajax
2009-02-10, 08:01:32
Jo, Fürth, das wär was, lol.

Und wir sind auch zu blöd. Immer die gleiche Scheiße. Echt wahnsinn, was wir für Punkte herschenken. Jetzt wieder ein 2:0 verspielt. Ich begreif's einfach nicht. :rolleyes: :mad: :( ...einzig 2004 hält mich am Glauben, dass wir in der Lage sind am Ende doch irgendwie aufzusteigen.

Und das ausgerechnet gegen die zuletzt eher lethargisch auftretenden Löwen. Mir absolut unverständlich. Witzig in dem Zusammenhang:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/504227/
Deren "neuer" Investor ist scheinbar doch wieder abgesprungen. Die machen sich wirklich zur Lachnummer der Bundesliga...

Dykstra
2009-02-10, 08:23:56
Deren "neuer" Investor ist scheinbar doch wieder abgesprungen. Die machen sich wirklich zur Lachnummer der Bundesliga...

Nein der ist nicht wieder abgesprungen, sondern die DFL hat ihre Bedenken gegen die "Zusammenarbeit" geäußert.
Darauhin haben die Sechzger und diese Schwarzer-Gruppe den Genehmigungsantrag zurückgezogen und ihren Vertrag bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Die DFL sah die Selbstbestimmung des Fussballclubs 1860 München massiv gefährdet.

http://www.n-tv.de/1100300.html

Ajax
2009-02-10, 09:22:51
Nein der ist nicht wieder abgesprungen, sondern die DFL hat ihre Bedenken gegen die "Zusammenarbeit" geäußert.
Darauhin haben die Sechzger und diese Schwarzer-Gruppe den Genehmigungsantrag zurückgezogen ihren Vertrag bis auf weiteres auf Eis gelegt.
Die DFL sah die Selbstbestimmung des Fussballclubs 1860 München massiv gefährdet.

http://www.tz-online.de/de/sport/tsv1860/artikel_58629.html
:rolleyes: Der Vorstand gehört entlassen... ;)

Nick Nameless
2009-02-10, 16:09:25
Norbert Dickel / BVB-Netradio: "Was für ein... DIESER SCHEISS BAUERN... Dussel...!" (http://www.youtube.com/watch?v=ziMDVEOhKoY)

;D ;D ;D

Tidus
2009-02-10, 16:14:47
Norbert Dickel / BVB-Netradio: "Was für ein... DIESER SCHEISS BAUERN... Dussel...!" (http://www.youtube.com/watch?v=ziMDVEOhKoY)

;D ;D ;D
:ulol:

Wie geil ^^

Schön fand ich aber auch Kloppos Aussagen in Richtung Kaiser Franz. ;)

Ajax
2009-02-10, 16:32:05
Darauhin haben die Sechzger und diese Schwarzer-Gruppe den Genehmigungsantrag zurückgezogen und ihren Vertrag bis auf weiteres auf Eis gelegt.

http://www.tz-online.de/de/sport/tsv1860/artikel_58707.html

Hier hat der DFL zwar Bedenken angemeldet, allerdings scheint der Vorstand selber einen Rückzug gemacht zu haben. Ob die DFL letztendlich zugestimmt hätte ist natürlich wewiterhin rein spekulativ. Der Uli hat scheinbar wieder Recht gehabt. :uponder: Das wird den Blauen mächtig wurmen.

Metalmaniac
2009-02-10, 23:20:57
:ulol:

Wie geil ^^

Schön fand ich aber auch Kloppos Aussagen in Richtung Kaiser Franz. ;)

Der einzige Dussel war Eurer IV, der in dieser Szene Klose den Ball per Kopf quasi in den Lauf legte. :cool:

Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen einem Dussel (dumme Person, Ruhrgebietsdeutsch) und Dusel (umgangssprachlich für Glück haben). Kann man jetzt wirklich so oder so sehen. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß Bayern es eben innerhalb der Spielzeit immer versucht und irgendwann zwangsläufig belohnt wird. Und den Gegnern ist dasselbe ja nicht verboten worden, genauso wenig wie die Verhinderung des "Dusels" der anderen. Also haben sich Deine Borussen eher "dusselig" angestellt, denn die Tore gabs nicht durch göttlichen Beistand oder sonstigen nicht beeinflussbaren Umständen, sie wurden durch Bayerns Druck gepaart mit dem Unvermögen des BVB erzielt.:biggrin: Nicht mehr und nicht weniger.

Tidus
2009-02-10, 23:27:13
Der einzige Dussel war Eurer IV, der in dieser Szene Klose den Ball per Kopf quasi in den Lauf legte. :cool:

Es gibt einen eklatanten Unterschied zwischen einem Dussel (dumme Person, Ruhrgebietsdeutsch) und Dusel (umgangssprachlich für Glück haben). Kann man jetzt wirklich so oder so sehen. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, daß Bayern es eben innerhalb der Spielzeit immer versucht und irgendwann zwangsläufig belohnt wird. Und den Gegnern ist dasselbe ja nicht verboten worden, genauso wenig wie die Verhinderung des "Dusels" der anderen. Also haben sich Deine Borussen eher "dusselig" angestellt, denn die Tore gabs nicht durch göttlichen Beistand oder sonstigen nicht beeinflussbaren Umständen, sie wurden durch Bayerns Druck gepaart mit dem Unvermögen des BVB erzielt.:biggrin: Nicht mehr und nicht weniger.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass der Netradio Reporter recht hat? Ich denke nicht. ;)

Ich fand es lediglich lustig.

Und mit Kloppo meinte ich die Aussage über Franz, der zu lange nicht mehr auf dem Feld stand. ;)

Metalmaniac
2009-02-10, 23:45:22
Hab ich irgendwo geschrieben, dass der Netradio Reporter recht hat? Ich denke nicht. ;)

Ach Tidus, ich finds doch auch lustig. Habe ich Dich damit angegriffen? Wenn Dir dies so vorkam tuts mir leid :redface:. War nicht meine Absicht. Wollte nur auf den für mich ebenfalls lustigen Umstand hinweisen, daß es eben immense Unterschiede gibt zwischen "Dussel" und "Dusel", dessen sich Herr Dickel in diesem Fall wohl nicht bewußt war.:wink: Ich schätze, die Reporter der entsprechenden Bayern-Netz Publikationen werden ähnlich emotionsgeladen häufig genug verbal daneben greifen bei gleichgelagerten Fällen.

Ajax
2009-02-11, 07:51:41

Und mit Kloppo meinte ich die Aussage über Franz, der zu lange nicht mehr auf dem Feld stand. ;)

;) Ist schon mutig, dem Kaiser verbal Kontra zu geben. Denke aber, dass es folgenlos bleiben wird. Es wird ja quasi erwartet, dass sich der Trainer vor die Spieler stellt und der Klose selber hat ja die passende Antwort noch auf dem Platz gegeben.

PS: Glückwunsch zur Verpflichtung der zweiten Hälfte des Kinderriegels. Der MH kommt aus einer guten Schule. :up: Ich hätte ihn jedenfalls nicht gehen lassen.

Tidus
2009-02-11, 23:05:25
Ach Tidus, ich finds doch auch lustig. Habe ich Dich damit angegriffen? Wenn Dir dies so vorkam tuts mir leid :redface:. War nicht meine Absicht. Wollte nur auf den für mich ebenfalls lustigen Umstand hinweisen, daß es eben immense Unterschiede gibt zwischen "Dussel" und "Dusel", dessen sich Herr Dickel in diesem Fall wohl nicht bewußt war.:wink: Ich schätze, die Reporter der entsprechenden Bayern-Netz Publikationen werden ähnlich emotionsgeladen häufig genug verbal daneben greifen bei gleichgelagerten Fällen.
Ich dachte, dass du dachtest, dass ich dachte, dass der Reporter recht hat. :ugly:

Lassen wir das X-D

Tomi
2009-02-12, 07:42:24
Meint ihr die Bayern verkaufen Ribery, wenn der Preis stimmt? Erst hat Ribery die Tore geöffnet "..könnte mir Wechsel vorstellen...", dann kamen die üblichen Verdächtigen (Inter, Real, Chelsea, ManCity) und nun kommen plötzlich Treueschwüre. Sieht für mich nach dem üblichen Prozedere der Preistreiberei (bei der Ablöse) aus. Ich mein die ManCity Scheichs sind ja für durchgeknallte Ablösen bekannt, bei einem 50 oder 60 Millionen Euro Gebot (ich tippe durchaus auf mehr) dürften wohl auch die Bayern Verantwortlichen mal den Taschenrechner zücken oder? Es gibt immer Ablösen, wo Wirtschaftlichkeit vor Verstand geht.

Ajax
2009-02-12, 07:55:12
Meint ihr die Bayern verkaufen Ribery, wenn der Preis stimmt? Erst hat Ribery die Tore geöffnet "..könnte mir Wechsel vorstellen...", dann kamen die üblichen Verdächtigen (Inter, Real, Chelsea, ManCity) und nun kommen plötzlich Treueschwüre. Sieht für mich nach dem üblichen Prozedere der Preistreiberei (bei der Ablöse) aus. Ich mein die ManCity Scheichs sind ja für durchgeknallte Ablösen bekannt, bei einem 50 oder 60 Millionen Euro Gebot (ich tippe durchaus auf mehr) dürften wohl auch die Bayern Verantwortlichen mal den Taschenrechner zücken oder? Es gibt immer Ablösen, wo Wirtschaftlichkeit vor Verstand geht.

Ja, einem entsprechendem Angebot würden die Bayern-Verantwortlichen nachkommen. Die Frage wäre nur, inwieweit selbst ausländische Vereine das heutzutage finanzieren könnten. Aber wenn Real ein entsprechendes Angebot machen würde, wäre ein Ribery auch für die Bayern nicht zu halten.

Die Bayern handeln eigentlich seit Jahren wirtschaftlich vernünftig. Fraglich wäre somit nur, wie das Geld wieder sinnvoll investiert werden sollte.

Tomi
2009-02-12, 09:03:05
Bei ManCity kann man für nix garantieren. Ich denk mal da gibt es keine finanziellen Grenzen, allenfalls moralische. Wenn die richtig juckig auf Ribery sind, bekommt Bayern in etwa den Saisonetat 2008/2009 (80 Millionen) als Ablöse :D

Au das wird dann hier wieder fein abgehen ;)

Allerdings dürfte auch klar sein, bevor sie nicht einen ähnlichen Kracher als Alternative haben (nur wer soll das sein), wird es wohl nix. Nur die Kohle macht es auch nicht.

knallebumm
2009-02-12, 09:21:36
Nur wenn Ribery nicht nach City will, dann braucht der das auch nicht. Oder wie verhält sich das dann?
City spielt nächstes Jahr im besten Fall UEFA-Cup und selbst dafür müssen die sich richtig langmachen. Und in den nächsten Jahren wirds bei der Konkurrenz auch nicht leicht, in die Champions-League zu kommen.
Aber ein großzügiges Gehalt kann einem Spieler auch drüber hingweghelfen. :)

Ribery ist im Moment das Aushängeschild der Bundesliga. Mich würde mal interessieren, was das für den FCB finanziell bedeutet.
Ich würde mich nicht wundern, wenn da nicht richtig was rüberkommen muß an Kohle, damit die den schon im Sommer ziehen lassen.

Tomi
2009-02-12, 09:25:56
25 Millionen Euro Ablöse hat Bayern selber bezahlt, der Marktwert von Ribery ist seitdem sicher noch deutlich gestiegen. Also um die 50 Millionen Euro müssen da schon mind. rüberwachsen, vorher wird man denk ich auch bei Bayern eher nicht ans Telefon gehen, wenn Real oder wer anderes dran ist :D

AmaR
2009-02-12, 09:45:54
Bei 50 Mio. geht Uli wohl immer noch nicht ans Telefon.

Er hat mal in einem Interview gesagt, dass es zur Zeit keine realitische Summe gibt, die in zufriedenstellen würde.

Das soll wohl auch an den sehr hohen Steuern auf die Ablösesumme liegen, sodass sich das wirtschaftlich absolut nicht lohnen würde ihn für z.b. 50 Mio. zu verkaufen.

Ich denke, dass erst bei knapp 100 Mio. und mehr darüber nachgedacht wird. Da ich nicht glaube, dass jemand so viel bezahlt, um ihn im Sommer aus seinem Vertrag zu kaufen, wird er uns wohl hoffentlich noch erhalten bleiben.

Einzig ManCity ist wohl verrückt genug und trotz Finanzkrise dazu in der Lage so einen Transfer zu unternehmen.
Sonst sehe ich keinen Verein, der so verrückt/dämlich wäre in diesen Zeiten so viel Geld für Ribery zu bezahlen.

Peleus1
2009-02-12, 10:29:20
Hoeness wäre dumm ein 50 Millionen Angebot nicht anzunehmen. Ribery macht mir den Anschein dass er im Moment ablösefrei nach Vertragsende gehen möchte. Dann krieg Hoeness gar nichts. Bei 50 Millionen wird er sicher schwach, und ganz ehrlich 100 Millionen und mehr sind für Ribery ja wohl eine lächerliche Summe, er ist gut, aber keinenfalls diese Summe wert.

AmaR
2009-02-12, 10:33:52
Du weißt aber schon, dass er noch Vertrag bis 2011 hat?

Und was ein Spieler wirklich wert ist, ist doch nun auf dem Transfermarkt seit langer Zeit nicht mehr relevant.

Uli wäre dumm, wenn er ihn für 50 Mio gehen lassen würde IMO.

Peleus1
2009-02-12, 10:38:26
Ja, weiss ich. Spielt aber wenig Rolle. Besonders lang ist der Vertrag nicht, Fabregas hat bis 2014 z.B.
Real und co. sind ja nicht dumm, 50 Millionen ist er nicht wert. Finde ich.
Ich kann mir nicht vorstellen das Real soviel Geld bezahlt.

GBWolf
2009-02-12, 10:41:19
aber Mancity ;D

Peleus1
2009-02-12, 10:45:04
Ja, mag sein. Aber auch das halt ich für ehr unwahrscheinlich.

AmaR
2009-02-12, 10:48:20
Ja, weiss ich. Spielt aber wenig Rolle. Besonders lang ist der Vertrag nicht, Fabregas hat bis 2014 z.B.
Real und co. sind ja nicht dumm, 50 Millionen ist er nicht wert. Finde ich.
Ich kann mir nicht vorstellen das Real soviel Geld bezahlt.

Und warum spielt das wenig Rolle? Ist ja nicht so, als würde sein Vertrag nächstes Jahr auslaufen.
Wen interessiert in dem Zusammenhang, dass Fabregas bis 2014 Vertrag hat?

Und warum fixierst du dich auf Real? Alle Top-Clubs sind an ihm interessiert und MC würde sicher noch mehr bezahlen.

Naja, du siehst das halt so. ;)

Tomi
2009-02-12, 10:48:41
Für Gomez soll ManCity angeblich 30 Millionen Euro geboten haben. Wenn man davon ausgeht, dass das erst der Sockelbetrag ist ;), käme da noch mehr rum. ergo dürften bei Ribery die Gebote bei 50 Millionen Euro losgehen, ausser man setzt ihn mit Gomez gleich ;)

Peleus1
2009-02-12, 10:56:35
Und warum spielt das wenig Rolle? Ist ja nicht so, als würde sein Vertrag nächstes Jahr auslaufen.
Wen interessiert in dem Zusammenhang, dass Fabregas bis 2014 Vertrag hat?

Und warum fixierst du dich auf Real? Alle Top-Clubs sind an ihm interessiert und MC würde sicher noch mehr bezahlen.

Naja, du siehst das halt so. ;)
Für einen Spieler seiner Klasse ist sein Vertrag ehr kurz, im Gegensatz zu z.B: Fabregas.
Real war übrigens nur als Beispiel gemeint. Und ganz behämmert sind die bei ManCity auch nicht, auf wenn der de Jong Transfer anderes vermuten lässt.

Palpatin
2009-02-12, 10:58:45
Hoeness wäre dumm ein 50 Millionen Angebot nicht anzunehmen. Ribery macht mir den Anschein dass er im Moment ablösefrei nach Vertragsende gehen möchte. Dann krieg Hoeness gar nichts. Bei 50 Millionen wird er sicher schwach, und ganz ehrlich 100 Millionen und mehr sind für Ribery ja wohl eine lächerliche Summe, er ist gut, aber keinenfalls diese Summe wert.
Nö wär er nicht 50 Million abzüglich Steuern 2 Jahre Restlaufzeit wären ca 15 mio pro Jahr (für uns) und das ist Ribery in etwa mom auch Wert. Bei 50 mio sollte man durchaus überlegen und wenn man einen passenden Ersatz für 30 mio oder so aufm Zettl hätte kann mans auch annehmen aber dumm ist man sicher nicht wenn mans ablehnt und ihn in 2 Jahren ablösefrei gehen läst.

Peleus1
2009-02-12, 11:03:18
Für 30 Millionen kriegt man durchaus schon fähiges Personal. Als optimalen Ersatz würde ich David Silva von FC Valencia bezeichnen.

mekakic
2009-02-12, 11:03:26
Nur weil jetzt ein ManCity existiert, kann nicht jeder Spieler zu übertrieben Preisen wechseln - so großen Einfluß hat ein Club auf den Markt auch nicht; tendenziell schon aber eben auch nur das und ManCity kann ist auch nur ein Club, der sich keine 50 Spieler holen kann.

Metalmaniac
2009-02-12, 12:47:30
Meiner Meinung nach wird Ribery noch mindestens die nächste Saison spielen, es sei denn, es käme tatsächlich ein unglaubliches Angebot welches nicht abzulehnen wäre (was aber sicher bei deutlich mehr als 50 Mio. liegen sollte). Danach, also 2010, müßte man abwägen, ob die dann gebotene Ablöse ausreicht, ihn ein Jahr vor Vertragsende ziehen zu lassen oder ihn eben nach einem weiteren Jahr ablösefrei ziehen lassen zu müssen. Das Hauptproblem für Bayern dürfte er selber sein. Wenn er unbedingt weg will, dann ist er sicher auch für Bayern mit all ihren kompetenten Verantwortlichen trotzdem kaum aufzuhalten. Dazu haben Spieler heutzutage zuviel Macht. Leider ist dazu erforderlich, daß man ihm ständig den Hintern pudern muß damit er sich auch ja wohlfühlt.

Wenn ich er wäre und ich würde mich bei einem Verein so wohl fühlen wie er das ja scheinbar bei Bayern eigenen Angaben zufolge tut, dann würde ich wahrscheinlich dort bleiben. Zumal er ja auch trotzdem genügend Geld verdient, um sich ein Leben lang alles leisten zu können und nicht am Hungertuch nagen muß irgendwann. Klar gibts woanders mehr zu verdienen, aber dort ist man u.U. nur einer von vielen und prinzipiell wie in einem großen Haifischbecken. Zwar ist es wahrscheinlich der Traum eines jeden Spielers, einmal bei Real spielen zu dürfen, aber auch dazu ist es noch Zeit, denn so alt ist Ribery ja noch nicht. Zidane war auch schon Ende 20 Anfang 30, als er diesen Schritt vollzog. Da hätte Ribery noch einige Jahre als absoluter Superstar der BL.

mapel110
2009-02-12, 12:55:16
Ja, abschreckendes Beispiel ist derzeit Van der Vaart. Will groß Kohle verdienen bei Real und sitzt dort nun auf der Bank. Allerdings traue ich Ribery deutlich mehr zu als Van der Vaart. Da ist viel mehr Qualität.

Zum Thema "Hinter Pudern", dass muss Bayern wohl schon, weil sonst Ribery seine Leistung nicht bringt. Haben die Verantwortlichen in Interviews jedenfalls immer wieder betont, dass es bei Ribery besonders wichtig sei, dass er sich wohlfühlt.
Insofern stellt das für Bayern offenbar kein Problem dar.

derwalde
2009-02-12, 13:16:06
Für 30 Millionen kriegt man durchaus schon fähiges Personal. Als optimalen Ersatz würde ich David Silva von FC Valencia bezeichnen.

der junge hat sicher potential, aber auf riberys niveau spielt er (noch?) nicht.

The Heel
2009-02-12, 15:40:25
ach kommt leute, ribery ist doch nie mehr als 50 mio wert. schon gar nicht deutlich mehr. ich denk die 50 passen ganz gut. so viel hat er auf europäischer ebene auch noch nicht gezeigt, geschweige denn in einer internationalen topliga wie in Spanien oder England. Die BuLi als maßstab zu nehmen ist etwas vermessen, nicht vorzustellen was c.ronaldo oder messi mit den buli verteidigern machen würden ;)

Tidus
2009-02-12, 20:04:12
ach kommt leute, ribery ist doch nie mehr als 50 mio wert. schon gar nicht deutlich mehr. ich denk die 50 passen ganz gut. so viel hat er auf europäischer ebene auch noch nicht gezeigt, geschweige denn in einer internationalen topliga wie in Spanien oder England. Die BuLi als maßstab zu nehmen ist etwas vermessen, nicht vorzustellen was c.ronaldo oder messi mit den buli verteidigern machen würden ;)
Na und? Was interessier das Scheichs? Die zahlen selbst für HSV Spieler deutlich zu viel ;)

Edit: Hummels erneut verletzt.

Borussia Dortmund muss weiterhin auf Mats Hummels verzichten. Am ersten Trainingstag nach fünfeinhalbwöchiger Verletzungspause zog sich der Innenverteidiger ohne Fremdeinwirkung erneut einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu. Der 20-Jährige wird sich in den nächsten Tagen bei einigen Spezialisten vorstellen, um die weitere Vorgehensweise zu beraten.

Peleus1
2009-02-12, 20:52:17
der junge hat sicher potential, aber auf riberys niveau spielt er (noch?) nicht.
Der ist ganz große Klasse finde ich. Auf den halt ich echt viel. Er ist ja auch noch jünger als Ribery, da kann noch was werden.

Metalmaniac
2009-02-12, 23:00:53

Finde ich ja auch. Nur wenn man für Kaka 130 Mio. bietet, dann sollte Ribery schon an die 100 Mio.wert sein, zumindest für die Scheichs. Grundsätzlich ist kein Mensch/Fußballer so viel wert, andererseits bestimmt der Markt die Preise. Und wenn irgendwelche Irren diese Preise überziehen, dann soll es wohl so sein.

Peleus1
2009-02-13, 19:47:26
Man muss da auch vorsichtig sein: Der Marktpreis hat ja noch lange nichts mit der maximalen Ablösesumme zu tun. Der Marktpreis errechnet sich ja aus vielen Faktoren.
Bestes Beispiel: Nigel de Jong.
Halbes Jahr Restvertragslaufzeit, danach Klausel für 2 Millionen.
Marktwert maximal 5 Millionen, bezahlt wurde das 4fache.

The Heel
2009-02-13, 20:20:18
jo ich bin jetzt auch eher von preisen ausgegangen die "normale" große klubs wie real oder manU ausgeben würden, manCity ist sowieso jenseits jeglicher Realität.

derwalde
2009-02-13, 20:43:51
fein. haut die hoppenheimer weg.

dr_AllCOM3
2009-02-13, 20:43:52
schon 2:0 für leverkusen gegen hoffenheim

Matrix316
2009-02-13, 20:44:02
Jawoll! Hoffentlich gewinnt Leverkusen! Wie geil wäre das denn?!

hmx
2009-02-13, 20:46:54
Jawoll! Hoffentlich gewinnt Leverkusen! Wie geil wäre das denn?!

Gegen die Top Teams die auch offensiv stark sind hat Hoffenheim doch auch in der Hinrunde schon nichts gerissen.

derwalde
2009-02-13, 21:04:54
unser "bundesadler" macht auch nicht mehr nen souveränen eindruck.

Tidus
2009-02-13, 21:06:19
so, noch 1 Tor für die Hoppenheimer und ich habs richtige Ergebnis getippt ^^

XtraLarge
2009-02-13, 21:11:01

Bei mir würde es jetzt schon stimmen, aber so wird´s wohl nicht bleiben :redface:

Der Elfer war aber mal wirklich ein Witz. Von der "Berührung" wäre nichtmal eine Fliege umgefallen. Ganz klassisch erschlichen :rolleyes:

derwalde
2009-02-13, 21:19:42

das wird nichts mehr mit deinem tipp ;)

dr_AllCOM3
2009-02-13, 21:35:29
1:4 schon, mann

Matrix316
2009-02-13, 21:35:53
Einer geht noch! Einer geht noch rein! :D

Hopp Hopp und weg waren sie! :D

XtraLarge
2009-02-13, 21:37:27
Jetzt müssen die Bayern morgen "nur noch" gegen Berlin gewinnen und alles ist in Butter :tongue:

knallebumm
2009-02-13, 21:38:15
Jetzt sieht man auch, warum Hilde bei Valencia auf der Tribüne gesessen hat. :)

Tidus
2009-02-13, 22:54:55
das wird nichts mehr mit deinem tipp ;)
In dem Fall ist mir das sogar recht :biggrin:

misterh
2009-02-13, 22:56:59
Jetzt müssen die Bayern morgen "nur noch" gegen Berlin gewinnen und alles ist in Butter :tongue:

wird aber nicht so kommen.

XtraLarge
2009-02-13, 23:19:01

Wäre mir aber lieber, weil die Bayern im Allgemeinen "von oben weg" routinierter spielen, als auf den nächsten Plätzen.

Wir werden es wohl morgen Abend wissen :uup:

EDIT: Btw. Yeah! Jetzt sind es nur noch 79 Punkte auf Titus :ugly:

Bl@de
2009-02-14, 07:48:51

die statistik ist auswärts gegen die hertha (warum auch immer ^^) keine gute. ich denke es wird ein lustloses gekicke. vll gewinnen wir ja aber dann auch 1:0, wer weiß. eher unentschieden

mapel110
2009-02-14, 15:38:39
Hat jemand nen guten Stream fürs Hertha-Bayern-Spiel?
http://www.nkora.net/German-b1.html <-- der ist shice ;(

mofhou
2009-02-14, 15:45:50
Hat jemand nen guten Stream fürs Hertha-Bayern-Spiel?
http://www.nkora.net/German-b1.html <-- der ist shice ;(
http://www.justin.tv/angr5
edit:
jeweils 0:1 bei Frankfurt-WOB und H96-VfB durch Gomez und Dzeko :up:
edit2: auch 0:1 in Bochum durch Kuranyi
Irgendwie wird das das Gegenteil vom letzten Spieltag :D
edit3: 0:2 für den VfB durch Martin "Silbereisen" Lanig :D

mofhou
2009-02-14, 16:14:07
Doch noch ein Treffer für die Heimmannschaft.
1:0 durch Voronin nach Riesenbock von Lell

Ich frag mich sowieso, warum Klinsi nicht Hamit als RV aufgestellt hat.

edit: Noch ein paar Heimtreffer:
1:2 H96-Vfb Stajner
1:1 Bochum-Schalke Azaouagh

LovesuckZ
2009-02-14, 16:16:36
Das war mehr ein Fehler von Rensing. Wäre er weiter gelaufen, hätte er den Ball gehabt.

mofhou
2009-02-14, 16:18:44
Ja, leck mich doch am Arsch. Ausgleich in Hannover :mad:

Fin
2009-02-14, 16:19:40
Sah für mich nach klassischem "nimm du ihn, ich hab ihn sicher" aus zwischen Lell und Rensing.

knallebumm
2009-02-14, 16:31:32
Sah für mich nach klassischem "nimm du ihn, ich hab ihn sicher" aus zwischen Lell und Rensing.

Lell + Rensing :) Das sagt eigentlich alles.

Obwohl ich Rensing in letzter Zeit teilweise sehr gut fand, sag ich mal, daß er nächste Saison nicht mehr Nr.1 beim FCB ist. :)
Ich tippe mal auf Enke.
Wenn ich falsch liege und Rensing nächste Saison noch erster Torwart ist, trag ich eine Saison lang ein Kevin Kuranyi Avater mit Nutellaglas oder so. :)

Metalmaniac
2009-02-14, 16:40:04
Zu 70% definitiv der Fehler von Lell. Er läuft Richtung Ball und bleibt dann einfach stehen ohne das Rensing ihm wirklich anzeigt, selber zum Ball zum gehen. Da muß Lell weiterlaufen und die Keite sicher rausköpfen. Klar konnte Rensing rausgehen und sich den Ball ebenfalls schnappen, aber er konnte sich eigentlich sicher sein, daß Lell ihn hat und sah deshalb keine Veranlassung, da noch dazuzukommen. Von daher für mich eher Tendenz Lell.

Zum Spiel kann ich sagen, daß ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen Bayern war, denn sie hatten die Hertha voll im Griff und spielten wie die Heimmannschaft. Hertha reagiert nur und sie waren wohl selber verdutzt, daß sie plötzlich 1:0 führten (auch wenn sie kurz vorher schon eine gute Chance hatten). Ist halt wie so häufig im Fußball, die eine Mannschaft macht das Spiel, die andere dann das Tor. Wobei Bayern im Gegensatz zu den bisherigen Spielen auch aus ihrer Überlegenheit kaum Torchancen herausspielte. Der letzte Pass kommt so gut wie gar nicht und manchmal wollen sie schon zuviel Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei. Ribery heute nicht besonders und sogar ein bißchen pomadig. Gerade er hätte in der besten Situation (bei dem wohl einzigen richtigen Konter der Bayern , ansonsten eher die Spielweise der Hertha heute) mit einem wirklich einfachen Ball auf Toni für eine sehr große Torchance sorgen können, denn der hätte dann frei vorm Torwart gestanden. Stattdessen kam ein schlampiger Pass dabei raus den Drobny ohne Probleme aufnehmen konnte.

Es tut dem Spiel und der Spannung gut, macht es aber für Bayern natürlich ungleich schwerer hier jetzt noch was zu holen, denn die Berliner werden mit der Führung im Rücken bestimmt nicht offensiver. Und Toni ist ja inzwischen auch bereits draußen (wegen Verletzung?! ):confused:). So könnte tatsächlich Hertha Tabellenführer werden, fast eine genauso große Sensation wie Hoffenheim. Und dies, obwohl ihr Spiel wenig spektakulär ist. Doch sie stehen gut, haben laut Statistik den besten Torhüter bisher und schlagen clever im richtigen Augenblick zu. Alle Achtung.:biggrin:

The Heel
2009-02-14, 16:40:10
wohoo wie geil. schreib dir das mal in die sig, nicht dass das noch in vergessenheit gerät :)

Metzler
2009-02-14, 16:57:42
Ausgleich in Berlin!

Matrix316
2009-02-14, 17:02:56
Warum haben die Torwarte der Vereine immer ihren besten Tag, wenn sie gegen Bayern spielen? VERDAMMT! =)

Nick Nameless
2009-02-14, 17:04:01
Was für n Gekicke... geprägt von Fehlern auf beiden Seiten in allen Bereichen. Oh je. Aber jetzt nach dem Ausgleich scheints besser zu werden und vor allem Bewegung in die Partie zu kommen.

derwalde
2009-02-14, 17:08:35
bayern ist diese saison hinten einfach ne grottentruppe. unterirdisch!

dr_AllCOM3
2009-02-14, 17:09:18
joa, nun 2:1 für herta

pt3
2009-02-14, 17:12:59
Ich sag an Drobny geht heute nichts mehr vorbei.:eek:
und mit Woronin: war mir gar nicht klar, dass Hertha so einen (weiteren) guten Stürmer hat.

Tomi
2009-02-14, 17:14:23
Im Moment kann ich garnicht glauben was Hertha da so spielt. Ist kein Hurrafussball, aber perfekt geordnet und nach dem 1:1 nicht wie früher 10 Mann am eigenen Strafraum mit vollgeschissenen Hosen..nö..weiter nach vorn und das gegen die Bayern.

Sven77
2009-02-14, 17:17:35
Oh mann, Stuttgart verspielt ein 2:0 :(

Nick Nameless
2009-02-14, 17:22:00
Oh mann, Stuttgart verspielt ein 2:0 :(

Zumindest noch 3:3 am Ende.

Und Werder sowie Schalke weiter auf Talfahrt... mal gespannt, wie lange da noch an den Trainern festgehalten wird.

Tomi
2009-02-14, 17:24:11
Hertha gewinnt mit Not-Truppe gegen die Bayern ;D

dr_AllCOM3
2009-02-14, 17:24:56
wehe der HSV gewinnt morgen nicht :D

pt3
2009-02-14, 17:25:27
Bayern trifft das Tor nicht, aber ne Ein-Mann-Mauer...:biggrin:
Respekt liebe Hertha, Respekt:)
lol zeigen gleich die Tabelle auf der Leinwand im Stadion

mapel110
2009-02-14, 17:32:14
Was fürn Shice-Spieltag. Da lief ja nix wie erwartet, zumindest für mich. 0 Punkte im Tippspiel. ;/

Na immerhin, wenn BVB morgen nen 3er gegen Cottbus holt, sinds nur 7 Punkte bis zur Tabellenspitze. Wäre schon geil.

INDEX75
2009-02-14, 17:34:08
Diese Bayern... :rolleyes:

OK, abschütteln. Meister werden sie dennoch. :cool:

Ronny145
2009-02-14, 17:34:25
Zumindest noch 3:3 am Ende.

Und Werder sowie Schalke weiter auf Talfahrt... mal gespannt, wie lange da noch an den Trainern festgehalten wird.

Zumindest bei Schalke würde ich Rutten dort möglichst schnell verschwinden sehen. Aber eigentlich kann man den Verantwortlichen dort die Talfahrt momentan nur gönnen nach der Slomka Entlassung. Das haben die nun davon. Bin echt überrascht von Bayern, ich hätte die gefestigter erwartet in der Rückrunde. Spätestens jetzt muss man Hertha auf der Rechnung haben.

Metalmaniac
2009-02-14, 17:37:25
Tja, wider Erwarten stellte sich Hertha nicht komplett hinten rein und versuchten mitzuspielen. Ich hatte eigentlich schon frohlockt ob dieser Tatsache, denn so kam Bayern endlich zu Chancen, aber wie zuletzt konnten sie damit nichts anfangen. Kompliment an Hertha, so dürften sie sogar oben weiter mitspielen. Sie hatten eine gute Organisation und ihre Chancen eiskalt genutzt.

Bayern hat momentan scheinbar das Chelsea-Syndrom. Sie gewinnen kein Spitzenspiel. Zwar eklatant mehr Ballbesitz, aber meistens brotlose Kunst. Wenigstens haben sie im Gegensatz zu den Blues genug Torchancen, um diese Spiele zu gewinnen. Also reicht eigentlich lediglich eine bessere Chancenverwehrtung, um das Ergebnis positiv zu gestalten. Doch sie sollten so langsam damit anfangen, denn ewig spielen die anderen auch nicht mit. Hamburg sollte morgen beispielsweise gewinnen können gegen die Arminia.

Tomi
2009-02-14, 17:40:56
Bei Hertha haben mind. 4 Stamm-/Topkräfte gefehlt. Sollte vielleicht noch in die Beurteilung einfließen :D. Wenn ein Dardai im Mittelfeld aufgestellt werden muss, dann ist die Personaldecke nicht dünn, sondern am Ende ;).

Metalmaniac
2009-02-14, 17:58:08
Bei Hertha haben mind. 4 Stamm-/Topkräfte gefehlt. Sollte vielleicht noch in die Beurteilung einfließen :D. Wenn ein Dardai im Mittelfeld aufgestellt werden muss, dann ist die Personaldecke nicht dünn, sondern am Ende ;).

Kann man so oder so sehen und deshalb ist alles rein spekulativ. Mit allen Kräften an Board hätten sie vielleicht von Anfang an mehr nach vorne zu spielen versucht und Bayern hätte mehr Platz bekommen und bei mehr Torchancen in der 1.HZ vielleicht gewonnen. Man weiß es nicht. Übrigens hat Dardai doch gut mitgewirkt. Er hat durch viel Fouls im Mittelfeld häufig den Spielfluss der Bayern empfindlich gestört und damit aus Berliner Sicht seine Mission erfüllt. Also ist sein Einsatz eigentlich gar nicht zu kritisieren. Das er spätestens nach dem fünften Foul bereits in der 1.HZ die gelbe Karte sehen mußte ist zwar klar (und nicht erst nach dem ca. achten oder neunten Foul kurz vor Schluss), aber das hatte er nunmal nicht und deshalb ists ok.! War ja auch nichts wirklich böses oder überhartes dabei.

Nick Nameless
2009-02-14, 18:18:09
Diese Bayern... :rolleyes:

OK, abschütteln. Meister werden sie dennoch. :cool:

Jo. Aber international könnte es mit der Defensive wieder mal "lustig" werden. Und zu allem Überfluss findet sich auch noch immer jemand, der einen totalen Bock schießt.

Herr Doktor Klöbner
2009-02-14, 18:18:11
Hallo,

was mich immer wieder wundert ist, daß jeder genau weiss, das ein Verein 100% sicher Meister wird der bis jetzt nicht einmal an der Tabellenspitze stand.
Fakt ist, es war seit Jahren nicht mehr so offen, was gewiss nicht in der Qualität der Liga begründet ist.

misterh
2009-02-14, 18:46:43

Ist ja wie ein 6er im Lotto :biggrin:

mapel110
2009-02-14, 19:04:33
Ist ja mal wieder Wahnsinn, was Bremen alles an Chancen versemmelt. 29:4 Torschüsse, omg...

XtraLarge
2009-02-14, 19:57:53
Ist ja wie ein 6er im Lotto :biggrin:

Von dem 6er hättest du dir aber wenigstens was kaufen können :biggrin:

Was mich an den Bayern diese Saison wurmt ist, dass man nicht sofort klar macht, wer die Hosen an hat. Das kommt dann immer erst, wenn man sich einen gefangen hat. Dann hat man 28drülftillionen Großchancen und macht sie nicht :mad: Und der Lell reicht wirklich gerade mal so für die zweite Liga... Ich habe ihn ja lange Zeit in Schutz genommen, aber jetzt ist´s gut... Für die nächste Saison MUSS ein neuer RV her! Der Oddo ist schließlich auch nicht mehr der jüngste und schon über seinen Zenit.

Aber vielleicht ist das ja auch mal wieder so eine Saison für die Bayern... Nichts geht, aber das richtig :ulol:

Bl@de
2009-02-15, 07:54:19
Aber vielleicht ist das ja auch mal wieder so eine Saison für die Bayern... Nichts geht, aber das richtig :ulol:

das einzig gute daran is, dass uli dann gezwungen is in neue topknaller zu investieren ... :ugly:

misterh
2009-02-15, 10:49:30
Von dem 6er hättest du dir aber wenigstens was kaufen können :biggrin:

ja sicher :biggrin:

mapel110
2009-02-15, 17:02:19
http://atdhe.net/live-tv-3524.html
BVB Cottbus Stream

/edit
Verdammt, Stream switched offenbar zwischen beiden Sonntagsspielen hin und her. :/

mictasm
2009-02-15, 17:12:29
bei mir wird auf der seite ein scriptvirus gemeldet, hat das noch jemand?

Tidus
2009-02-15, 18:13:27
bei diesen justin.tv streams hab ich immer nur ein standbild (werbung) oder schwarzes bild. Weiß wer woran das liegen kann?

Oli_Immerschoen
2009-02-15, 18:45:48
bei mir wird auf der seite ein scriptvirus gemeldet, hat das noch jemand?

Bei mir auch.

mapel110
2009-02-15, 18:53:17
Noch ne rote Karte für Lee als Krönung für dieses tolle Ergebnis gegen den Tabellenvorletzten...

/edit
BVB muss jetzt gegen Schalke und dann gegen Hoffenheim ran. Irgendwie glaub ich, dann sind sie endgültig im Tabellenniemandsland angekommen und man kann die Saison völlig vergessen. Rein nüchtern betrachtet gibts ja eigentlich auch 5-6 Mannschaften, die in der Tabelle einfach vor Dortmund gehören. Trotzdem schade. ;(

Tidus
2009-02-15, 18:54:25
Der Sippel ist aber auch ne Graupe^^

Der Türke von Cottbus hätte 2 mal fliegen müssen..

Naja, über die Leistung des BVB muss man gar nicht reden... die Unentschieden-Könige haben wieder zugeschlagen. -.-

Bubba2k3
2009-02-15, 19:38:03
Wieder ein Sieg vom HSV. :up: Inzwischen setzen die sich da oben in der Tabelle richtig fest und das ist auch gut so. :D

Oli_Immerschoen
2009-02-16, 00:44:18
Wieder ein Sieg vom HSV. :up: Inzwischen setzen die sich da oben in der Tabelle richtig fest und das ist auch gut so. :D

Mich als bekennenden HSV-Fan freut das auch.

Das 1:0 von Troche war allerdings schon ..naja ..den muss der Torwart haben. Dafür war das Zweite umso schöner.

Kein Glanzspiel, eher ein Arbeitssieg mit einigen Highlights gegen ein Team, das sich wie erwartet mit Mann und Maus hinten rein gestellt hat.

Was genervt hat: Ich versteh nicht, wieso ein wirklich guter Fußballer wie der Jarolim da wieder den sterbenden Schwan geben musste. Ätzend ist das :P

Peleus1
2009-02-16, 00:59:51
Guter Fußballer und Jarolim in einem Satz... omg ;)
Naja so ist er halt. Toll finden tu ich das auch nicht. Gibt aber viele die viel schlimmer sind.

DOOM
2009-02-16, 02:18:40
Jo Jarolim mal wieder mit ner geilen Aktion :-) Naja so manche Spieler würden sich auch in Hollywood gut machen. Aber wenn man ihn als Mittelfeld-Regisseour mit Van-Bommel vergleicht hat er ein gutes Spiel gemacht. Immerhin keinen Freistoß in eine 1-Mann-Mauer gehaun'.

@LELL: Vor dem Spieltag in der PK mit Grinsemann... da hab ich schon gedacht WTF!?!?!?! da fragt ein Journalist den Bayern-Trainer wann Lell mal für Jogi ein Thema wird. Oh mein Gott!! Gut das er die Antwort auf'm Platz gegeben hat^^

Bl@de
2009-02-16, 08:27:05
@LELL: Vor dem Spieltag in der PK mit Grinsemann... da hab ich schon gedacht WTF!?!?!?! da fragt ein Journalist den Bayern-Trainer wann Lell mal für Jogi ein Thema wird. Oh mein Gott!! Gut das er die Antwort auf'm Platz gegeben hat^^

ich kann dir sagen wann ... wenn jogi in die 3.liga als trainer wechselt :ugly:

Palpatin
2009-02-16, 10:39:21
ich kann dir sagen wann ... wenn jogi in die 3.liga als trainer wechselt :ugly:
Ach was schlechter als der Friedrich da z.T. gespielt hat (bsp. EM Finale) ist Lell auch nicht. Zummindest hast bei Lell nicht das gefühl das er gleich aufm Platz einschläft.

Oli_Immerschoen
2009-02-16, 10:54:16
Guter Fußballer und Jarolim in einem Satz... omg ;)

Warum? Er zeigt doch eigentlich konstant ordentliche Leistungen. Ich finde nicht, dass er es nötig hat, ständig irgendwelche Freistöße zu schinden.

Zu Lell: Die NM ist derzeit sicher nicht der richtige Platz für den. Das würde noch mehr Druck auf ihn ausüben, und davon hat er momentan mehr als genug. Die ganze Bayern-Abwehr ist derzeit nicht sattelfest, dann ein Torwart, der nicht wirklich ein Rückhalt ist. Das ist sicher nicht leicht für so einen jungen Spieler. Hat man doch beim 1:0 von Woronin gesehen. Wo wollte der Lell denn da bloß hin? Komplett desorientiert. Der ist in meinen Augen viel zu gut für so einen Patzer. Der hat einfach den Kopp nicht frei. Ich glaube, der wird noch in die NM kommen und dort einen wichtigen Platz einnehmen. Nur eben nicht jetzt.

Viel seltsamer ist bei Bayern die Stürmer-Frage. Ich halte viel von dem Klinsmann. Ein moderner Trainer, der den Mut hat, auch mal alte Seilschaften zu trennen, wenn ihm danach ist. Aber welche verborgenen Talente er in Donovan sieht, ist mir ein echt ein Rätsel. Donovan auf dem Feld, Podolski nicht mal im Kader - für mich als Außenstehenden absolut nicht nachvollziehbar.

mapel110
2009-02-16, 12:28:00
Bin ich der einzige, der sagt, unter Hitzfeld hat die Mannschaft besser gespielt?! Ich sehe kein tolles Klinsmann-System.

Außerdem fehlts an frischen Leuten in der Abwehr. Da hätte nachgebessert werden müssen, dass die etablierten wieder mehr Druck bekommen. Sagnol ist jetzt auch noch weg und das trägt sicher nicht zum Konkurrenzkampf bei.
Aber die letzte Saison mit den wenigstens Gegentreffern der Buli-Geschichte hat wohl zu sehr geblendet.

Und Donovan hat wohl schon seine Talente, ein paar Chancen hatte er ja im Spiel gegen Hertha. Podolski spielt da doch "unauffälliger", auch wenn er seine Buden macht.

Metzler
2009-02-16, 15:02:40
Dass die Abwehr diese Saison schwach ist, ist klar. Aber im Sturm spielen sie besser als unter Hitzfeld, finde ich zumindest.
Mich regt dieses Schlechtgerede etwas auf. Was ist denn schlecht? Klar, die Abwehr sollte besser sein. Aber sonst? Gegen den HSV als auch gegen Berlin haben die Bayern das Spiel dominiert. Würden sie einfach regelmäßig wieder ihren Killerinstinkt finden (was ist denn mit Toni los?), wären beide Spiele anders ausgegangen. Ist ja nicht so, als ob sie nur schlecht spielen würden. Es fehlt einfach manchmal das Quäntchen Glück (gegen Dortmund war es dann ja da...). Bleibt zu hoffen, dass sie für nächste Saison die Abwehr verstärken.

backfisch
2009-02-16, 18:18:11
Drei Spiele Sperre (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504561/) sollen es für Lee werden. Kann ich nicht verstehen. Wenn ich dagegen sehe, wie Rafinha gegen Bochum zum wiederholten Male um sich schlägt und ungestraft davon kommt, verstehe ich die Schiedsrichter absolut nicht mehr. :confused:

hmx
2009-02-16, 18:21:30
Warum? Er zeigt doch eigentlich konstant ordentliche Leistungen. Ich finde nicht, dass er es nötig hat, ständig irgendwelche Freistöße zu schinden.

Zu Lell: Die NM ist derzeit sicher nicht der richtige Platz für den. Das würde noch mehr Druck auf ihn ausüben, und davon hat er momentan mehr als genug. Die ganze Bayern-Abwehr ist derzeit nicht sattelfest, dann ein Torwart, der nicht wirklich ein Rückhalt ist. Das ist sicher nicht leicht für so einen jungen Spieler. Hat man doch beim 1:0 von Woronin gesehen. Wo wollte der Lell denn da bloß hin? Komplett desorientiert. Der ist in meinen Augen viel zu gut für so einen Patzer. Der hat einfach den Kopp nicht frei. Ich glaube, der wird noch in die NM kommen und dort einen wichtigen Platz einnehmen. Nur eben nicht jetzt.

Viel seltsamer ist bei Bayern die Stürmer-Frage. Ich halte viel von dem Klinsmann. Ein moderner Trainer, der den Mut hat, auch mal alte Seilschaften zu trennen, wenn ihm danach ist. Aber welche verborgenen Talente er in Donovan sieht, ist mir ein echt ein Rätsel. Donovan auf dem Feld, Podolski nicht mal im Kader - für mich als Außenstehenden absolut nicht nachvollziehbar.

Das sehe ich anders. Lell ist imo die schlimmste Graupe die bei den Bayern rumläuft. Dumm rumstehen wenn ein Tor fällst tut der öfter, wenn er nicht gerade mal wieder seine Freundin schlägt.
Der ist ja fast noch schlimmer als Boenisch bei Werder...

Drei Spiele Sperre (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504561/) sollen es für Lee werden. Kann ich nicht verstehen. Wenn ich dagegen sehe, wie Rafinha gegen Bochum zum wiederholten Male um sich schlägt und ungestraft davon kommt, verstehe ich die Schiedsrichter absolut nicht mehr. :confused:

Rafinha wird nicht bestraft? Dann macht sich der DFB mit samt seinen Hampelmännern mit Pfeiffen wieder mal Lächerlich.

derwalde
2009-02-16, 18:22:53

imho absolut lächerlich :mad:

knallebumm
2009-02-16, 20:04:54

Oddo hat auch 3 Spiele Sperre bekommen, deshalb hat man hier wohl genauso (daneben) gehandelt. Ansonsten hätte Uli wohl böse gemeckert. :)
Ganz bitter wirds, wenn man die Strafen mit der Sperre von Diego (ebenfalls 3 Spiele für den Würgegriff) vergleicht, der auch noch vorbelastet war.

Rafinha bekommt keine Sperre obwohl er sogar vom Verein eine Geldstrafe bekommen hat. Bei Farfan gabs wohl nicht genügend Material.

Der BVB scheint einfach keine gute Lobby beim DFB zu haben. Veilleicht hätte man einen höheren Etat für Schiedsrichter- und DFB-Entscheidungen einplanen sollen.

In meinen Augen macht sich der DFB einfach nur lächerlich. Die Schiris sind mit ihren Tatsachenentscheidungen anscheinend unfehlbar.
Wie es gehen kann, hat man in der Premier League gesehen. Da wurde eine rote Karte gegen Lampard nachträglich zurückgezogen und es gab keine Sperre.

edit: Die Sperre von Petric fand ich auch übertrieben. Nach mehrmaligem Ansehen sah es für mich sogar so aus, als hätte Engelardt den Schubser provoziert. Der hat doch gemerkt, daß Petric aufgehört hat zu spielen und daß da ein Pfiff und das Spiel somit unterbrochen war.

mictasm
2009-02-16, 20:20:29
Rafinha bekommt keine Sperre obwohl er sogar vom Verein eine Geldstrafe bekommen hat.

Vorfall war bereits im Spiel vom Schiedsrichter bewertet, damit ist der Fall abgeschlossen.

Peleus1
2009-02-16, 20:40:34
Ist doch das Gleiche wie bei Petric, der wurde sogar vom Gegenspieler entlastet. Da fehlts an Größe.

Metalmaniac
2009-02-16, 20:42:33
Vorfall war bereits im Spiel vom Schiedsrichter bewertet, damit ist der Fall abgeschlossen.

Und er hat seinen Fehler hinterher ja auch zugegeben, im Gegensatz zu vielen anderen in der letzten Zeit, die entweder gar nichts sagen wollten nach Spielschluss oder aber ihren Fehler auch nach Ansicht der Bilder nicht wirklich zugaben.

backfisch
2009-02-16, 20:47:42
Bei Farfan gabs wohl nicht genügend Material.Ja, weil das Photo (http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/704483/farfan_imhof-1234693412_zoom46_crop_600x450_600x450+51+23.jpg) nicht als Beweis reicht. :uup: Allerdings wurden Photos bei sowas afaik nie zugelassen... Bezüglich Petric kann ich dir nur Recht geben.

Warum wurde dann letzte Woche die Szene mit Boateng noch mal in Augenschein genommen? Meines Wissens hatte Kempter die Szene doch auch bereits im Spiel bewertet und konnte keine Absicht erkennen. :|

Und er hat seinen Fehler hinterher ja auch zugegeben, im Gegensatz zu vielen anderen in der letzten Zeit, die entweder gar nichts sagen wollten nach Spielschluss oder aber ihren Fehler auch nach Ansicht der Bilder nicht wirklich zugaben.
Fand ich auch sehr erfreulich! Wenn man es sich aber richtig überlegt, sollte das eigentlich nichts besonderes sein.

Palpatin
2009-02-16, 20:54:52
Bin ich der einzige, der sagt, unter Hitzfeld hat die Mannschaft besser gespielt?! Ich sehe kein tolles Klinsmann-System.

Außerdem fehlts an frischen Leuten in der Abwehr. Da hätte nachgebessert werden müssen, dass die etablierten wieder mehr Druck bekommen. Sagnol ist jetzt auch noch weg und das trägt sicher nicht zum Konkurrenzkampf bei.
Aber die letzte Saison mit den wenigstens Gegentreffern der Buli-Geschichte hat wohl zu sehr geblendet.

Und Donovan hat wohl schon seine Talente, ein paar Chancen hatte er ja im Spiel gegen Hertha. Podolski spielt da doch "unauffälliger", auch wenn er seine Buden macht.

In der Liga Licht und Schatten in der CL und im Pokal nur Licht. Bin nicht unzufrieden mit Klinsman. Entäuscht bin ich von Rensing, mit Kahn im Kasten wären wir Tabellenführer.

Tidus
2009-02-16, 23:12:29

Rafinha wird nicht bestraft? Dann macht sich der DFB mit samt seinen Hampelmännern mit Pfeiffen wieder mal Lächerlich.

Problem bei Rafinha: Tatsachenentscheidung. Es wurde vom Schiri etwas gesehen, jedoch nicht korrekt geahndet. Da kann der DFB nix machen. Dafür wird es Farfan erwischen.

Die 3 Spiele für Lee finde ich auch zu hart, vor allem weil keinerlei Absicht zu erkennen war.

Edit: Dass die Sache mit Farfan schon wieder vorbei ist, wusste ich nicht. Lächerlich. Diese Saison scheinen die Schiedsrichter sich gegen den BVB zusammen zu tun. Was da alles an Fehlentscheidungen getroffen werden, ist nicht mehr tragbar.

@Palpatin: Glaube ich nicht. Der Lell hätt dem auch das eine oder andere Gegentor beschert :biggrin:
Mal im Ernst: Was macht ein Lell beim FCB? :|

mapel110
2009-02-16, 23:43:43
In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 2007 wurde er wegen eines Streits mit seiner Freundin von der Münchner Polizei vorläufig festgenommen. Er wurde nach einem Verhör in Anwesenheit seines Anwaltes wieder entlassen. [1] Am Abend des 16. November 2007 wurde Lell im Mannschaftshotel von der Polizei abgeführt und vernommen, da er seine Ex-Freundin erneut verprügelt haben soll. Nach dem Verhör wurde Lell wieder freigelassen. Die Polizei ermittelte wegen Körperverletzung, die Untersuchungen wurden jedoch eingestellt.

Noch so ein Neandertaler, der Frauen verprügelt?!

btw was ist eigentlich mit Ottl? Spielt der noch in der ersten Mannschaft?

Sven77
2009-02-16, 23:51:46
In der Liga Licht und Schatten in der CL und im Pokal nur Licht. Bin nicht unzufrieden mit Klinsman. Entäuscht bin ich von Rensing, mit Kahn im Kasten wären wir Tabellenführer.

Rensing hat aber auch ein seeehr schweres Erbe angetreten. Hier muss ich dem FCB mal Respekt zollen, das sie an ihm festhalten, und nicht einfach nen Chech oder Buffon kaufen..

knallebumm
2009-02-17, 00:34:20
Rensing hat aber auch ein seeehr schweres Erbe angetreten. Hier muss ich dem FCB mal Respekt zollen, das sie an ihm festhalten, und nicht einfach nen Chech oder Buffon kaufen..

Warte mal die nächse Saison ab. :)

Zwischenzeitlich dachte ich auch, daß er es schaffen kann. Aber mittlerweile haben sich die Böcke wieder gehäuft und ich bin mir sicher, daß da jemand anders geholt wird. (Ich tipp auf Enke)
Bei der Strafraumbeherrschung hab ich den Glauben langsam verloren. Dazu kommen noch seine Vollleyball - Baggereinlagen. Und allgemein hab ich das Gefühl, daß die gesamte Abwehr unter ihm leidet.

Tomi
2009-02-17, 07:43:08
Das Problem ist, dass Du bei Bayern als Torwart keine 2 Jahre Eingewöhnung zugestanden bekommst.

Tidus
2009-02-17, 11:53:19
Das Problem ist, dass Du bei Bayern als Torwart keine 2 Jahre Eingewöhnung zugestanden bekommst.
Euer ehemaliger Torwarttrainer kritisiert da den Aktuellen Trainer extremst. Und gibt nicht Rensing die Schuld. ;)

Tomi
2009-02-17, 13:03:57
"euer"...;)

Also ich bin wenn Hertha angehaucht :D

Tidus
2009-02-17, 13:32:47
"euer"...;)

Also ich bin wenn Hertha angehaucht :D
Oh sorry :redface:

Dann natürlich der FCB-EX Torwarttrainer ^^

Palpatin
2009-02-17, 14:14:18
Oh sorry :redface:

Dann natürlich der FCB-EX Torwarttrainer ^^

Schreib halt einfach "die Katze von Anzing" :)

Tidus
2009-02-17, 14:25:22
Schreib halt einfach "die Katze von Anzing" :)
Ich könnt ihn auch einfach beim Namen nennen, aber das wär ja langweilig :biggrin:

mekakic
2009-02-17, 16:29:04
Der skandalöse Polizeieinsatz und seine Folgen: Bremen im Spätherbst (http://www.11freunde.de/vereinsblogs/117945)

Ajax
2009-02-17, 20:51:52
In der Nacht vom 24. auf den 25. Februar 2007 wurde er wegen eines Streits mit seiner Freundin von der Münchner Polizei vorläufig festgenommen. Er wurde nach einem Verhör in Anwesenheit seines Anwaltes wieder entlassen. [1] Am Abend des 16. November 2007 wurde Lell im Mannschaftshotel von der Polizei abgeführt und vernommen, da er seine Ex-Freundin erneut verprügelt haben soll. Nach dem Verhör wurde Lell wieder freigelassen. Die Polizei ermittelte wegen Körperverletzung, die Untersuchungen wurden jedoch eingestellt.

Noch so ein Neandertaler, der Frauen verprügelt?!

btw was ist eigentlich mit Ottl? Spielt der noch in der ersten Mannschaft?

Noch gar nicht gewusst? Habe es mal erwähnt und ist natürlich durch die Tagespresse gegeistert.

Ottl? Der zieht aktuell gegen Ze und vanBommel immer den kürzeren.

The Heel
2009-02-17, 20:55:26
naja die entscheidung für v. bommel ist wohl auch ne politische. man will wohl keine weitere Unruhe, wenn der Kapitän auf der Bank sitzt. Leistungsmäßig ist das momentan nix besonderes was er abliefert.

Metalmaniac
2009-02-17, 22:02:20
naja die entscheidung für v. bommel ist wohl auch ne politische. man will wohl keine weitere Unruhe, wenn der Kapitän auf der Bank sitzt. Leistungsmäßig ist das momentan nix besonderes was er abliefert.

Trotzdem würde ich ihn auch als Trainer einem Ottl vorerst immer noch vorziehen. Ottl spielt sehr solide ohne großartig aufzufallen, hinten ohne große Schwächen, nach vorne aber äußerst bieder. Und dies ist auch der Unterschied zu v.Bommel, der immer in der Lage ist, gute Pässe in die Spitze zu schlagen, er schlägt sehr gute Diagonal-Pässe zur Spielverlagerung und ist halt ein "Kerl", auf den die meisten hören und vor dem der Gegner Respekt hat. Das Bayern den Start verpatzt hat ist sicherlich nicht ursächlich mit der Ausbootung v.Bommels durch Klinsmann zu erklären, aber der spätere Aufschwung in den Leistungen hat dennoch auch ein klein wenig mit dem "Comeback" v.Bommels zu tun, der der Mannschaft allein durch seine Präsenz wieder mehr Stabilität und mentale Stärke zurückbrachte. Er ist vielleicht nicht mehr so prägnant für die Mannschaft wie noch vor 2 Jahren, aber trotzdem immer noch wichtig genug, ihn dem Ottl vorzuziehen. Nächste Saison wird wahrscheinlich Timoschuk seine Rolle übernehmen, wenn auch wahrscheinlich anders interpretiert.

Bl@de
2009-02-18, 09:07:38
Mit Tymoschuk kommt dann wenigstens ein richtiger DM. Van Bommel ist ja ein ZM der immer gezwungen ist im DM zu spielen und das nicht wirklich gut macht wenn man sich die riesigen Lücken vor der Abwehr anschaut. Ze ist nämlich nicht gerade defensiv sondern auch eher vorne zu finden.

Ajax
2009-02-18, 12:43:45
http://www.tz-online.de/de/sport/fcbayern/artikel_59466.html
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,608383,00.html

Jo, jetzt ist es offiziell... ;) Timotschuk wechselt an die Isar. :up:

Palpatin
2009-02-18, 14:07:57
Sehr gut 2 von 4 Baustellen schon frühzeitig erledigt (DM 3ter Stürmer). Fehlt noch RV und TW.

Ajax
2009-02-18, 14:21:41
Sehr gut 2 von 4 Baustellen schon frühzeitig erledigt (DM 3ter Stürmer). Fehlt noch RV und TW.

TW? Nein, Rensing hat laut Rummenigge vollstes Vertrauen. Außerdem hat man mit Butt einen sehr erfahrenen Keeper in der Hinterhand.

Metalmaniac
2009-02-18, 17:44:34
TW? Nein, Rensing hat laut Rummenigge vollstes Vertrauen. Außerdem hat man mit Butt einen sehr erfahrenen Keeper in der Hinterhand.

Wobei mir klar ist, daß sie solche Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt tätigen müssen, um den "jungen Mann" nicht noch zusätzlich zu verunsichern. Inzwischen denke ich auch, wenn er nicht bald weitestgehendst fehlerlos agiert plus mehr Präsenz zeigt, dann wird man zur neuen Saison mit Sicherheit diese Angelegenheit überdenken. Denn auf Dauer können sie sich einen solchen Unsicherheitsfaktor in einer solch sensiblen Position nicht erlauben.

Ich selber hätte dies auch nicht für möglich gehalten, aber gerade wenn man denkt, von nun an gehts endlich aufwärts, macht er wieder in mehreren Spielen hintereinander eine unglückliche Figur. Zudem hält er momentan so gut wie keine "Unhaltbaren", wie dies andere von unseren Hütern immer mal wieder tun und Kahn zuhauf in seiner Glanzzeit. Was bedeutet, ich habe tatsächlich gerade kein Spiel in Erinnerung, wo man in erster Linie ihm einen Sieg oder einen Punkt zu verdanken hätte, wie man dies zuletzt z.B. von Rost und Drobny gegen Bayern sagen konnte.

Dieses alles sehen die Verantwortlichen ja auch und werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sich darüber Gedanken machen. Gegenüber der Öffentlichkeit wird man so etwas aber kaum zugeben, auch, um den eigenen Spieler zu schützen und nicht zum Abschuss durch die Presse freizugeben. Ein Merkmal dafür daß seine Leistungen nicht als glücklich zu bezeichnen sind ist, daß nahezu jeden Spieltag darüber diskutiert wird, ob das oder die Gegentore, die Bayern regelmäßig fast immer kassiert, haltbar war bzw. seine Rolle bei dem jeweiligen Tor. Auch im DSF Doppelpass ist das beispielsweise grundsätzlich fast jeden Sonntag der Fall.

Ajax
2009-02-18, 18:13:38
Wobei mir klar ist, daß sie solche Aussagen zum jetzigen Zeitpunkt tätigen müssen, um den "jungen Mann" nicht noch zusätzlich zu verunsichern. Inzwischen denke ich auch, wenn er nicht bald weitestgehendst fehlerlos agiert plus mehr Präsenz zeigt, dann wird man zur neuen Saison mit Sicherheit diese Angelegenheit überdenken. Denn auf Dauer können sie sich einen solchen Unsicherheitsfaktor in einer solch sensiblen Position nicht erlauben.

Ich selber hätte dies auch nicht für möglich gehalten, aber gerade wenn man denkt, von nun an gehts endlich aufwärts, macht er wieder in mehreren Spielen hintereinander eine unglückliche Figur. Zudem hält er momentan so gut wie keine "Unhaltbaren", wie dies andere von unseren Hütern immer mal wieder tun und Kahn zuhauf in seiner Glanzzeit. Was bedeutet, ich habe tatsächlich gerade kein Spiel in Erinnerung, wo man in erster Linie ihm einen Sieg oder einen Punkt zu verdanken hätte, wie man dies zuletzt z.B. von Rost und Drobny gegen Bayern sagen konnte.

Dieses alles sehen die Verantwortlichen ja auch und werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sich darüber Gedanken machen. Gegenüber der Öffentlichkeit wird man so etwas aber kaum zugeben, auch, um den eigenen Spieler zu schützen und nicht zum Abschuss durch die Presse freizugeben. Ein Merkmal dafür daß seine Leistungen nicht als glücklich zu bezeichnen sind ist, daß nahezu jeden Spieltag darüber diskutiert wird, ob das oder die Gegentore, die Bayern regelmäßig fast immer kassiert, haltbar war bzw. seine Rolle bei dem jeweiligen Tor. Auch im DSF Doppelpass ist das beispielsweise grundsätzlich fast jeden Sonntag der Fall.

Richtig! Er nicht alle Zeit um sich zu entwickeln, aber folgende Punkte sollte man bedenken:
Auch Oli Kahn kann hat zum Ende der Karriere nicht mehr allzuviele "unhaltbare" gehalten.
Er hatte allerding sim Mannschaftsgefüge einfach eine andere Stellung. Die Hierarchie war klar geregelt. Ist sie momentan nicht. Lucio ist gesetzt, danach wird gekämpft. Auch ein Lell kämpft gegen Rensing um seine Position in der Hierarchie. Da wird es einfach Zeit, dass sich ein starker Leitwolf in der Verteidigung durchsetzt. Vielleicht müssen wir auf das Karriereende von Lucio hoffen, aber momentan ist es für Lell und Rensing schwer. Beide haben da kein Standing.
Wird ein neuer TW verpflichtet müsste der schon ein entsprechendes Standing mitbringen um den Rückhalt der Mannschaft zu bekommen. Wer sollte das sein? Wenn es so einfach wäre, müsste ja auch ein Butt zu seinen Einsätzen kommen, denn Erfahrung bringt er ja reichlich mit. SO einfach scheint es ja dann nciht zu sein. ;)

ZU DSF: Ja der Udo. Der ist der Fernsehkritiker schlechthin. Stell Dir mal vor, der hätte nichts zu mäkeln... ;)

Metalmaniac
2009-02-18, 18:46:27
ZU DSF: Ja der Udo. Der ist der Fernsehkritiker schlechthin. Stell Dir mal vor, der hätte nichts zu mäkeln... ;)

Damit meinte ich ehrlich gesagt gar nicht den Udo, dessen Kommentare ich schon sehr wohl einzuschätzen weiß, ähnlich die unseres Franz'. Ich meinte schon eher, daß allgemein fast jedes mal (und nicht von Udo ausgehend) über Rensing diskutiert wird von allen Anwesenden.

Ajax
2009-02-18, 18:53:10
Damit meinte ich ehrlich gesagt gar nicht den Udo, dessen Kommentare ich schon sehr wohl einzuschätzen weiß, ähnlich die unseres Franz'. Ich meinte schon eher, daß allgemein fast jedes mal (und nicht von Udo ausgehend) über Rensing diskutiert wird von allen Anwesenden.

Ja, weiß ich. Leider. Rensong ist eben kein Oli Kahn.

Schade um die Diskussion. Ein Grund mehr warum Klinsmann nicht auf die Jugend setzt. Man kann es eben leider nicht allen Recht machen.
Rein spekulativ, könnte man einen guten alten TW verpflichten und danach können wir wetten abschließen, welcher Nicht-Bayern-Fan wieder die unsägliche Diskussion anfängt, dass die Bayern keine eigenen Spieler aufbauen und nur andere Mannschaften mit ihren Verpflichtungen schwächen. ;)

Metalmaniac
2009-02-18, 19:39:48
Nun, Enke bringt sich ja beispielsweise selbst ins Spiel, weil er wohl zu einem Club wechseln möchte, der international spielt. Der jüngste ist er allerdings auch nicht mehr.

Auf die Vorwürfe der anderen, daß Bayern den Nachwuchs nicht fördert sei geschi..en, denn dieselben Leute, die sich darüber echauffieren, die lästern andererseits auch über Rensing. Grundsätzlich werden diese Anti-Bayern immer das Haar in der Suppe finden. Was solls, ist mir eigentlich egal und wird es den entscheidenden Leuten wohl auch sein. Übrigens hat man gerade wieder zwei Spielern der 2.Mannschaft Profiverträge für die nächste Saison gegeben. Vielleicht ist da ja mal wieder einer dabei, der diesen Zustand abschwächt.

Der Torwart ist einer der wichtigsten Spieler einer Mannschaft, wenn der unter dem Niveau der meisten anderen Spieler und für die gesteckten Ziele des Vereins nicht gut genug ist, dann muß man sich eben anders orientieren.

Ajax
2009-02-18, 19:50:40
Nun, Enke bringt sich ja beispielsweise selbst ins Spiel, weil er wohl zu einem Club wechseln möchte, der international spielt. Der jüngste ist er allerdings auch nicht mehr.

Auf die Vorwürfe der anderen, daß Bayern den Nachwuchs nicht fördert sei geschi..en, denn dieselben Leute, die sich darüber echauffieren, die lästern andererseits auch über Rensing. Grundsätzlich werden diese Anti-Bayern immer das Haar in der Suppe finden. Was solls, ist mir eigentlich egal und wird es den entscheidenden Leuten wohl auch sein. Übrigens hat man gerade wieder zwei Spielern der 2.Mannschaft Profiverträge für die nächste Saison gegeben. Vielleicht ist da ja mal wieder einer dabei, der diesen Zustand abschwächt.

Der Torwart ist einer der wichtigsten Spieler einer Mannschaft, wenn der unter dem Niveau der meisten anderen Spieler und für die gesteckten Ziele des Vereins nicht gut genug ist, dann muß man sich eben anders orientieren.
Full ack. Aber die Saison wird er sicherlich noch spielen dürfen, aber sicherlich wird der Markt sondiert.

Enke? Meinst Du das der sich durchsetzen könnte. Er macht so einen "netten" Eindruck.:up: Wer weiß, ob ihm das Stahlbad München gefallen würde.

Palpatin
2009-02-19, 02:32:14
Full ack. Aber die Saison wird er sicherlich noch spielen dürfen, aber sicherlich wird der Markt sondiert.

Enke? Meinst Du das der sich durchsetzen könnte. Er macht so einen "netten" Eindruck.:up: Wer weiß, ob ihm das Stahlbad München gefallen würde.
Enke find ich auch zu konservativ, am liebsten wär mir Akinfeev aber der kosten teuer viel Geld. :)

mekakic
2009-02-19, 08:53:31
Enke? Meinst Du das der sich durchsetzen könnte. Er macht so einen "netten" Eindruck.:up: Wer weiß, ob ihm das Stahlbad München gefallen würde. Kann ich mir nicht vorstellen, daß der wirklich von Hannover weg will. Habe mal einen Bericht gesehen wie er wohnt, er hat einen schönen alten Bauernhof in der Nähe von Hannover und lebt da mit seiner Frau und vielen Tieren. Ich würde da nicht weg wollen... :)

Ajax
2009-02-20, 15:43:15
Kann ich mir nicht vorstellen, daß der wirklich von Hannover weg will. Habe mal einen Bericht gesehen wie er wohnt, er hat einen schönen alten Bauernhof in der Nähe von Hannover und lebt da mit seiner Frau und vielen Tieren. Ich würde da nicht weg wollen... :)

Ich habe eher Spekulationen über einen möglichen Wechsel nach Wolfsburg gelesen. Benaglio hat ja in letzter Zeit nicht an seine starke Form anknüpfen können. Weiterhin spielt der VfL international und ist außerdem in "Reichweite".

Aber wie gesagt. rein spekulativ.

Metalmaniac
2009-02-20, 16:10:17
Zumindest in der Bild bringen sie Enke ständig mit Bayern in Verbindung. Das kann natürlich zweierlei bedeuten. Zum einen spekulieren sie halt gerne mal und wollen geradezu Diskussionen anfachen über Dinge, die kommen könnten wenn man eins und eins zusammenzählt (Enke hat seinen Vertrag bei Hannover noch nicht verlängert und liebäugelt öffentlich manchmal mit einem Wechsel zu einem Club, wo er international spielen könnte; Bayern hat augenscheinlich ein kleines Torwartproblem). Zum anderen hat die Bild nunmal sehr oft solche tiefgründigeren Infos als erstes, wo alle noch dementieren, obwohl hinter den Kulissen schon fleissig dran gearbeitet wird. Wir werden es sehen.

Sven77
2009-02-20, 16:27:52
Kann ich mir nicht vorstellen, daß der wirklich von Hannover weg will. Habe mal einen Bericht gesehen wie er wohnt, er hat einen schönen alten Bauernhof in der Nähe von Hannover und lebt da mit seiner Frau und vielen Tieren. Ich würde da nicht weg wollen... :)

Muss er ja nicht, der Lehmann fliegt auch immer mit dem Hubschrauber vom Starnberger See nach Stuttgart ;)

dr_AllCOM3
2009-02-20, 20:28:02
dortmund gegen schalke, sollte ja interessant werden hier im forum :D

derwalde
2009-02-20, 20:40:12
man ich kann diesen boateng nicht ab. erst hebt er ab wie ne rakete und dann springt der da rein wie nen irrer.

der schadet nur den image von dortmund - mehr nicht.

edit: asamoah langt auch mal zu. hitziges derby!

knallebumm
2009-02-20, 20:45:04
Wenn ich Boateng gegen Krstajic sehe, erscheint mir die Szene gegen Klose auch in einem ganz anderen Bild. Der muß doch einen an der Pfanne haben, mit der Vorbelastung so da reinzuspringen.

derwalde
2009-02-20, 20:53:28
WAS GEHT DENN MIT KURRE?

lol so ein tor hab ich noch nie von dem gesehen.

jubelt wie nen affe:biggrin: