Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 2
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
Keeevviiiinn! :biggrin:
Aber jetzt bitte nicht so wie in Bochum weitermachen....
Oli_Immerschoen
2009-02-20, 20:54:35
Boah ey, geiles Tor ..Respekt!
YeOldeFerret
2009-02-20, 21:15:13
Man ey, da fährt man einmal nach Cottbus zum Live-Spiel, um seine Bremer Fischköppe mal live zu sehn, und der Schaaf nimmt Pizarro nicht mit... :mad: Wehe ihr versaut das morgen!!!!!!
Sven77
2009-02-20, 21:22:53
Solang der Diego mit ist, gibts doch was zu sehen fürs Geld
mapel110
2009-02-20, 21:27:03
Den Klopp verstehe wer will. Der hat schon 5 Leute zu ersetzen und dann kommt er auf die geniale Idee, mit nur einem Stürmer zu spielen und das bisschen Qualität, was er noch hat, damit auch noch auf die Bank zu setzen.
Und die ganze Mannschaft hat Angst vorm Ball und produziert einen leichten Fehlpass nach dem anderen. Ich glaub, die sind eh nur nach Gelsenkirchen gefahren um 3 Punkte abzuliefen. Angst davor, nach vorne zu spielen. Unglaublich. Wahrscheinlich spielt da eben der Gedanke rein "ach vorne steht ja nur der Frei heute, das kann ja eh nix werden. Also hintenrum." ...
Und für Kuranyi hat sich mal wieder keiner zuständig gefühlt und sie gucken zu. Einfach nur ätzend... das kann ja nur nen 5:0 für Schalke werden, wenns so weitergeht und Schalke das mal konsequent runterspielt.
YeOldeFerret
2009-02-20, 21:40:26
Solang der Diego mit ist, gibts doch was zu sehen fürs Geld
Ich war in meinem leben bisher 2 mal live bei einem Bremen Spiel. Beides mal haben sie 0:X verloren... Diesmal will ich wirklich was für meine 12 Euro Stehplatz in der Lausitz sehn. :D
war klar....
die sollten mal wieder mehr al 1 Tor schießen.
XtraLarge
2009-02-20, 22:28:06
Den Klopp verstehe wer will. Der hat schon 5 Leute zu ersetzen und dann kommt er auf die geniale Idee, mit nur einem Stürmer zu spielen und das bisschen Qualität, was er noch hat, damit auch noch auf die Bank zu setzen.
Und die ganze Mannschaft hat Angst vorm Ball und produziert einen leichten Fehlpass nach dem anderen. Ich glaub, die sind eh nur nach Gelsenkirchen gefahren um 3 Punkte abzuliefen. Angst davor, nach vorne zu spielen. Unglaublich. Wahrscheinlich spielt da eben der Gedanke rein "ach vorne steht ja nur der Frei heute, das kann ja eh nix werden. Also hintenrum." ...
Und für Kuranyi hat sich mal wieder keiner zuständig gefühlt und sie gucken zu. Einfach nur ätzend... das kann ja nur nen 5:0 für Schalke werden, wenns so weitergeht und Schalke das mal konsequent runterspielt.
Zum Glück für Dortmund sind Schalke und Konsequenz momentan nicht zusammen zu bekommen :biggrin: Weiß der Teufel warum die in den letzen 15 Minuten so nachgelassen haben - ich dachte da geht´s immer um Leben oder Tod? Da dürfen sich die Dortmunder aber mal artig bei den Schalkern für das Gastgeschenk bedanken. Und das der Klopp nach dem Abpfiff da rumläuft, als hätte er ein unentschieden gegen ManU oder Barcelona erreicht :| Der sollte schonmal ansprechen, dass das heute wieder nicht mehr als BuLi-Mittelfeld war...
mapel110
2009-02-20, 22:29:28
Wie dumm kann eigentlich Schalke sein?! Sie haben auf jeder Position überlegen gespielt und versuchen nicht, das zweite Tor zu schießen. Dann ziehen sie sich zurück und kassieren das Tor. Dortmund im gesamten Spiel gerade mal lächerliche zwei Torchancen(oder sollte ich gar sagen Strafraumszenen), wobei die erste in der 81. Minute! zum Tor führt.
Valdez wieder einmal mehr einfach nur peinlich. Steht zweimal dumm im Abseits rum und vertendelt einen guten Ball. Mehr kam da nicht. Junge, hör auf mit Fussball. Das ist nichts für dich.
derwalde
2009-02-20, 22:31:01
lol die schalker sind wirklich nicht mehr zu retten. so eine deppentruppe. wovor haben die angst?
backfisch
2009-02-20, 22:36:01
Und das der Klopp nach dem Abpfiff da rumläuft, als hätte er ein unentschieden gegen ManU oder Barcelona erreicht :| Der sollte schonmal ansprechen, dass das heute wieder nicht mehr als BuLi-Mittelfeld war...Ich weiß ja nicht, was du dir von dem Spiel erwartet hast. Guck dir mal an, wer beim BVB alles fehlt oder angeschlagen ist und trotzdem spielen muss. Und warum sollte Klopp noch mal gesondert ansprechen, dass man sich nur im Mittelfeld bewegt? Ist doch nicht neues und war auch nie anders angekündigt. :| Dass man auf Schalke ganz andere Ansprüche hat steht auf einem anderen Blatt...
XtraLarge
2009-02-20, 22:47:24
Ich weiß ja nicht, was du dir von dem Spiel erwartet hast. Guck dir mal an, wer beim BVB alles fehlt oder angeschlagen ist und trotzdem spielen muss. Und warum sollte Klopp noch mal gesondert ansprechen, dass man sich nur im Mittelfeld bewegt? Ist doch nicht neues und war auch nie anders angekündigt. :| Dass man auf Schalke ganz andere Ansprüche hat steht auf einem anderen Blatt...
Schalke gegen Dortmund ist nunmal DAS Derby in der BuLi! Da kommt sonst nichts ran. Dafür war mir das einfach zu wenig Gegenwehr vom BVB. Wenn man schon spielerisch zurückstecken muss, weil der zweite oder dritte Anzug auf den Platz muss, dann erwarte ich wenigstens 120% Einsatz. Ist ja schließlich auch immerhin eine gute Möglichkeit, um dem Trainer mal was zu zeigen. Und gerade deshalb hätte ich eben als Trainer auch eher eine Reaktion wie: "Das war ja wohl das mindeste" gezeigt. Denn das Tor von Zidane war ja wirklich ein Geschenk und keinesfalls erzwungen.
Ach! Und als Bayern-Fan muss ich jetzt natürlich sagen: "Buuuuuh! Schiebung!!! Alles nur scheiß Dortmund-Dusel!!!einseinself" :wink:
backfisch
2009-02-20, 22:58:15
Okay, das hört sich dann schon etwas anders an. ;) Etwas mehr Präsenz und auch Kampf hätte ich mir in der ersten Halbzeit Seitens des BVB auch gewünscht. Aber grade Kehl nach seiner Pause und die Hintermannschaft scheinen momentan stark verunsichert. Positiv ist mir da heute Weidenfeller aufgefallen, der nach den Schnitzern seine Vorderleute immer wieder aufgebaut hat. Und wenn wir schon dabei sind: Geschenke! Wenn die Chancen von Zidan Geschenke waren, guck dir mal an, wie das 1:0 gefallen ist. Wenn DAS kein Geschenk von der Abwehr war, weiß ich auch nicht. Die Flanke darf nie kommen und wenn sie schon den 16er erreicht, dann muss Subotic bei Kuranyi stehen. :rolleyes: Kann jedem nur den Bericht vom Kicker empfehlen, der bringt den Spielverlauf meiner Meinung nach gut rüber.
Ach! Und als Bayern-Fan muss ich jetzt natürlich sagen: "Buuuuuh! Schiebung!!! Alles nur scheiß Dortmund-Dusel!!!einseinself" :wink:Hey, das ist auch mal was neues, den Vorwurf musste ich bisher nicht hören! :D
XtraLarge
2009-02-20, 23:22:46
Eigentlich hätte Schalke ja schon zur Halbzeit alles klar machen müssen. Und natürlich war das Tor von Kuranyi auch geschenkt. Aber das man sich 10 Minuten vor dem Ende nochmal so blöd am eigenen 16er verhält :rolleyes: Damit tut man sich auf Schalke mit Sicherheit keinen gefallen. Hätte man heute gewonnen, dann wäre vielleicht ein wenig Ruhe reingekommen, aber so hat man nur noch mehr Kohlen nachgelegt. Das hätte man sich nach DER ersten Halbzeit sparen müssen.
Aber mit einem Torfestival hätte man wohl auch nicht rechnen können, wenn Kuranyi auf Valdez trifft :uup:
Metzler
2009-02-21, 13:28:40
Völler als Hoeneß Nachfolger?:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_71160.html
Warum nicht? Er scheint in Leverkusen ordentliche Arbeit zu machen, sagt auch ab und zu seine Meinung... Könnte ich mir durchaus vorstellen.
mapel110
2009-02-21, 13:40:34
Völler als Hoeneß Nachfolger?:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_71160.html
Warum nicht? Er scheint in Leverkusen ordentliche Arbeit zu machen, sagt auch ab und zu seine Meinung... Könnte ich mir durchaus vorstellen.
Ich glaub, Völler kann sich mit Bayern so sehr identifizieren wie Rudi Assauer mit Borussia Dortmund. Sry, aber ... wenn dann macht er es nur wegen dem Geld. Ähnlich Andreas Möller, der von BVB zu Schalke wechselte.
"Eine Biografie? Von mir? Nein. Never ever! Wenn ich die Wahrheit über das, was ich alles erlebt habe, schreiben würde, müsste man etwa zehn Bände machen - und ich müsste nach der Veröffentlichung nach Australien auswandern. Da habe ich aber keine Lust dazu."
Aha, also doch Bestechung von Schiedsrichtern und ähnliches!!!!111 Jetzt kommts raus.
derwalde
2009-02-21, 15:03:18
LOL GERADE AUF PREMIERE!
DFB ermittelt gegen hoppenheimer wegen doping! ;D;D
Klose trifft, der Assistent sieht irgendwo Abseits, die Zeitlupe nicht.
Oli_Immerschoen
2009-02-21, 15:48:51
Unglaublich ..schönes Tor ..und einfach so aberkannt ..
dr_AllCOM3
2009-02-21, 15:54:27
dafür nun das 0:1 von köln^^
Köln und Hoffenheim gehen in Führung, das wird gut heute.
mapel110
2009-02-21, 16:00:11
Köln und Hoffenheim gehen in Führung, das wird gut heute.
Naja, Hoffenheim scheint sich wieder dumm anzustellen, wenn sie gleich 3 Abwehrleute von Cacau austanzen lassen.
Bayern wird das Spiel eh noch drehen. Köln ist nit so stark hinten.
Gomez macht munter weiter ^^
Und Köln auch...
Die Bayernabwehr hat selbst mit 4 gegen 1 Probleme. :/
dr_AllCOM3
2009-02-21, 16:05:44
lol bayern:köln 0:2
Migrator
2009-02-21, 16:05:48
ich glaubs net...Köllee Alaaaf :D
mapel110
2009-02-21, 16:12:12
Bayern wird das Spiel eh noch drehen. Köln ist nit so stark hinten.
Oder auch nicht. Novakovic macht fast das 3:0.
Spielen die gegen Klinsmann oder was ist in München los?! Die Mannschaft kann doch deutlich mehr. Haben sie doch letzte Saison bewiesen.
Oli_Immerschoen
2009-02-21, 16:20:47
Mal abwarten ..jetzt zum Ende der ersten HZ haben die Bayern richtig Druck gemacht ..und Köln spielt offensichtlich voll am Limit. Schönes Spielchen bis jetzt ..:)
XtraLarge
2009-02-21, 16:22:55
Pässe schlecht, Flanken schlecht, Ideen schlecht, Podolski schlecht...Den können die gleich in den Kölner Mannschaftsbus setzen. Was für eine selten dämliche Idee...Hoffentlich geht der jetzt duschen!
Und warum schon wieder ein Tor der Bayern nicht gegeben wurde...Werden bei den Schiris eigentlich keine Drogentests gemacht?
Das geht ja wieder ganz toll weiter mit den Bayern :rolleyes:
Metalmaniac
2009-02-21, 16:31:13
Oder auch nicht. Novakovic macht fast das 3:0.
Spielen die gegen Klinsmann oder was ist in München los?! Die Mannschaft kann doch deutlich mehr. Haben sie doch letzte Saison bewiesen.
Das Gefühl habe ich langsam auch. Grottenschlechtes Spiel von Bayern heute, womit ich nicht die vorzügliche Leistung Kölns schmälern möchte. Die spielen am oberen Limit, stehen sehr sicher und kontern überaus gefährlich. Zwar hat der Schiri auch mal wieder seinen Anteil an einem Spiel (Tor von Klose war natürlich regulär und bei einem 1:0 für den FCB sähe es jetzt sicher anders aus), dennoch sind einige in Reihen der Münchener heute so schlecht, daß man an deren profitauglichkeit zweifeln muß, allen voran Demirchelis. Zwar glaube ich als eingeschworener Fan, der in der Vergangenheit schon so viel erlebt hat, immer noch daran, daß sie auch dies umbiegen können, aber sollte dies nicht der Fall sein, kommen bei mir zum ersten Mal auch richtige Zweifel am Trainer Klinsmann hoch. Auch wenn ich ihn grundsätzlich bekanntlich nicht mag, habe ich ihm immer einen gewissen Vorschuss eingeräumt. Aber ein solch gut besetztes Team darf sich nicht von so einem biederen 1.FC Köln zuhause vorführen lassen. Wie gesagt, nichts gegen Köln, die sicherlich das Potential für Platz 10-12 haben und nicht in Abstiegsnot geraten sollten, aber eine Mannschaft die Meister werden will, muß die zuhause klarmachen, ohne wenn und aber. Nun gut, noch ist eine HZ um etwas geradezurücken. Jetzt sind Klinsis bekannte Motivationsansprachen gefordert.
Migrator
2009-02-21, 16:39:32
was geht denn da ab...fast das 3:0
Oli_Immerschoen
2009-02-21, 16:49:58
Auf der Linie gerettet, sonst wär's 0:3 ..
Sehr interessantes Spiel ..und der Demichelis spielt einfach nur grausam ..hat der keine Lust?
Migrator
2009-02-21, 17:07:20
Mein Gott, schmeißt den Demicheles raus
Tidus
2009-02-21, 17:07:23
was geht denn da ab...fast das 3:0
Ich verstehs nicht. Gegen den BVB bringen die Bayern ein super Spiel und gegen Köln? :|
Metalmaniac
2009-02-21, 17:13:59
Ich verstehs nicht. Gegen den BVB bringen die Bayern ein super Spiel und gegen Köln? :|
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Rein spielerisch waren alle bisherigen Spiele im Jahr 2009 gut bis sehr gut. Heute geht gar nichts. Ich sitze hier und hoffe immer, daß das Gesehene am schlechten Stream liegt, aber da man Rot gut von Dunkelblau unterscheiden kann, liegts wohl wirklich an dem miserablen Spiel der Bayern heute, und es gibt keine Ausrede. Sie rennen zwar pausenlos an, aber ohne Plan und überhaupt nicht zwingend. Und wenn doch mal etwas vielversprechend aussieht, dann zerstört irgendeiner mit Rumpelfüßen die Aktion am Ende. Grausam!!!
Das heisst schon was, wenn ein Spiel in der Konferenz nicht vorkommt.
Tidus
2009-02-21, 17:14:56
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Rein spielerisch waren alle bisherigen Spiele im Jahr 2009 gut bis sehr gut. Heute geht gar nichts. Ich sitze hier und hoffe immer, daß das Gesehene am schlechten Stream liegt, aber da man Rot gut von Dunkelblau unterscheiden kann, liegts wohl wirklich an dem miserablen Spiel der Bayern heute, und es gibt keine Ausrede. Sie rennen zwar pausenlos an, aber ohne Plan und überhaupt nicht zwingend. Und wenn doch mal etwas vielversprechend aussieht, dann zerstört irgendeiner mit Rumpelfüßen die Aktion am Ende. Grausam!!!
Na, schafft ihr doch noch einen Punkt? ;) 1:2 vB.
Metalmaniac
2009-02-21, 17:15:41
Unverhofft kommt oft (schon gar bei Bayern). 1:2! Aber ich bin mir nicht sicher obs verdient ist.
Tidus
2009-02-21, 17:18:43
Unverhofft kommt oft (schon gar bei Bayern). 1:2! Aber ich bin mir nicht sicher obs verdient ist.
Und noch eine riesen Chance für van Buyten... Super gehalten.
Astrein gehalten von Lehmann ;)
Peleus1
2009-02-21, 17:22:28
Hoffenheim verschiesst nen Elfer... das wars wohl mit der Übermannschaft fürs erste.
Cottbus gewinnt gegen Bremen wohl.
Unfassbarer Spieltag.
derwalde
2009-02-21, 17:22:33
WAS FÜR EIN SPIELTAG LOL.
hoppe schön in der letzten sekunde elfer verballert.
bremen verliert in cottbus LOL!
bayern gegen köln LOL!
hertha auch in den letzten minuten besiegt!
man hammer geile unterhaltung auf jeden :D
Das stimmt, langweilig war es heute nicht.
Tidus
2009-02-21, 17:25:36
lol... Cottbus - Bremen 2:1 X-(
Nick Nameless
2009-02-21, 17:26:47
Die Liga des Durchschnitts ist das. Jeder gewinnt und verliert gegen jeden. Und das finden manche ja toll, wegen Spannung und so, aber ich find's nachwievor bedenklich.
Ronny145
2009-02-21, 17:27:16
An der Spitze vorne kommt keiner weg, erbärmlich. Hoffenheim ohne Ibisevic ist natülich auch eine Schwächung. Mal sehen ob der HSV morgen nen Dreier einfährt.
derwalde
2009-02-21, 17:27:39
Die Liga des Durchschnitts ist das. Jeder gewinnt und verliert gegen jeden. Und das finden manche ja toll, wegen Spannung und so, aber ich find's nachwievor bedenklich.
ja soll ich sagen ist scheiße und es wär geiler wenn eine mannschaft da vorne alleine ihre runden dreht? ;D
Matrix316
2009-02-21, 17:29:00
Jeder spielt für die Bayern - nur die Bayern net...bzw. der Schiri, der ja wohl nie mehr in der Bundesliga pfeifen dürfte:
1. 1:0 nicht gegeben obwohl absolut reguläres Tor
2. Eindeutiger Elfmeter nicht gegeben - klares halten
3. Kein Eckball obwohl Kölner spieler ganz klar den Ball noch abgelenkt hat
Was für eine Pfeife!!! Die Spielleitung war unter aller Sau wie Magath sagen würde...
Peleus1
2009-02-21, 17:29:07
ja soll ich sagen ist scheiße und es wär geiler wenn eine mannschaft da vorne alleine ihre runden dreht? ;D
Naja, international ist das durchaus bedenklich.
Peleus1
2009-02-21, 17:29:39
Jeder spielt für die Bayern - nur die Bayern net...bzw. der Schiri, der ja wohl nie mehr in der Bundesliga pfeifen dürfte:
Was für eine Pfeife!!! Die Spielleitung war unter aller Sau wie Magath sagen würde...
Jetzt werden schon die Eckbälle aufgeführt... oh mein Gott.
derwalde
2009-02-21, 17:31:43
die sind verzweifelt. ;)
Tidus
2009-02-21, 17:31:44
Tja, ähnliches Glück hattet ihr gegen den BVB mit dem Schiri. Trifft halt jeden Mal.
Da wollten es viele Bayern Fans unter den Teppich kehren... jetzt wird einmal gegen Bayern gepfiffen und es wird gemeckert. Ist klar ^^
Matrix316
2009-02-21, 17:31:47
Die Ecke hätte vielleicht das 2:2 sein können. Die Bayern können auch net mehr als nach vorne spielen. Wenn der Schiri absoluten Bullshit pfeift, kann die beste Mannschaft nicht gewinnen...
Peleus1
2009-02-21, 17:33:28
Die Ecke hätte vielleicht das 2:2 sein können. Die Bayern können auch net mehr als nach vorne spielen. Wenn der Schiri absoluten Bullshit pfeift, kann die beste Mannschaft nicht gewinnen...
Ja... aber jede Fehlentscheidung da aufzuführen die eventuell irgendwas hätte bewirken können, ist wirklich lächerlich. Da muss die Krise echt heftig sein.
Metalmaniac
2009-02-21, 17:33:36
Eigentlich ist drei meine Glückszahl, aber Bayern schafft es dieses Jahr, sie mir zu verleiden. Drei von vier Spielen in der Rückrunde verloren, dabei alle dreimal die Chance, bei einem Sieg Tabellenführer zu sein. Wenn Leverkusen es morgen schaffen sollte, den HSV zu besiegen, dann haben wir einen lustigen Fünfkampf um den Titel. Ich bin mir nur nicht sicher was ich neben meiner Enttäuschung über meine Bayern denken soll. Spricht die spanndene Konstellation an der Spitze nun für die Liga, oder sind mal wieder nur die anderen zu blöd, Bayerns Schwäche auszunutzen und sich entscheidend abzusetzen (zumindest einer)?
dr_AllCOM3
2009-02-21, 17:34:09
die bayern sollten sich erstmal über die zwei gegentore gedanken machen
Matrix316
2009-02-21, 17:35:05
Ja... aber jede Fehlentscheidung da aufzuführen die eventuell irgendwas hätte bewirken können, ist wirklich lächerlich. Da muss die Krise echt heftig sein.
Ich hab net mal jede aufgeführt, nur die eklatantesten. Alleine das nicht gegebene 1:0 war eine Sauerei. Das Spiel wäre ganz anders gelaufen.
knallebumm
2009-02-21, 17:35:56
Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen von KHR und Uli gespannt. Ich könnte mir vorstellen, daß Klinsmann jetzt richtig Gegenwind bekommt.
Nächste Woche gibts ne Klatsche gegen Köln-Jäger Bremen und da kann man nur froh sein, daß Hertha und Hoffenheim auch gepatzt haben.
Die CL-Teilnahme nächstes Jahr ist mMn echt in Gefahr, wenn der FCB sich nicht bald fängt.
Tidus
2009-02-21, 17:36:47
Ich hab net mal jede aufgeführt, nur die eklatantesten. Alleine das nicht gegebene 1:0 war eine Sauerei. Das Spiel wäre ganz anders gelaufen.
Was willst du jetzt eig. ?
Gegen Dortmund: Das 1:1 war Abseits. Wurde gegeben. Dortmund bekam einen Elfer nicht. da hätte es 0:2 aus Sicht der Bayern stehen können. Da war es dir egal, dass der Schiedsrichter mies gepfiffen hat. Aber jetzt hier den großen Aufstand machen?
Sorry, aber das ist arm.
Sven77
2009-02-21, 17:37:03
Das Hoffenheim-Stuttgart Spiel war nicht gut für mein Herz.. ;) Stuttgart vorne hui, hinten Pfui. Hoffenheim spielt nicht mehr so wie in der Hinrunde, vielleicht weil jetzt doch etwas Druck da ist. Inzwischen bin ich der Überzeugung, das Gomez der beste Stürmer mit deutschem Pass ist.
edit: Bremen verliert in Cottbus?! Oo
Matrix316
2009-02-21, 17:37:15
Eigentlich ist drei meine Glückszahl, aber Bayern schafft es dieses Jahr, sie mir zu verleiden. Drei von vier Spielen in der Rückrunde verloren, dabei alle dreimal die Chance, bei einem Sieg Tabellenführer zu sein. Wenn Leverkusen es morgen schaffen sollte, den HSV zu besiegen, dann haben wir einen lustigen Fünfkampf um den Titel. Ich bin mir nur nicht sicher was ich neben meiner Enttäuschung über meine Bayern denken soll. Spricht die spanndene Konstellation an der Spitze nun für die Liga, oder sind mal wieder nur die anderen zu blöd, Bayerns Schwäche auszunutzen und sich entscheidend abzusetzen (zumindest einer)?
Ich hoffe morgen mal auf ein unentschieden. :) Obwohl, neben Bayern würde ich es Leverkusen noch am ehesten gönnen mal Meister zu werden.
Metalmaniac
2009-02-21, 17:40:20
Jungs, bleibt doch mal locker. In letzter Zeit wird vor allem von den Nicht-Bayernfans permanent über die Schiris gemotzt. Dafür, daß heute das klare 1:0 für Bayern nicht gegeben wurde (schaut es Euch selber nacher im Fernsehen an), ist es hier noch verhältnismäßig ruhig. Da gings hier von anderen noch viel mehr ab zuletzt für weniger klare Fehlentscheidungen, die manchmal nichtmal zu sehr Auswirkungen aufs Ergebnis hatten. Klar ist eine nicht gebene Ecke kein Grund sich aufzuregen, es gab für mich sogar den ein oder anderen Freistoß für Bayern in gefährlicher Position, den ich nicht gegeben hätte. Von daher solltet Ihr nicht jedes Wort eines Enttäuschten auf die Goldwaage legen.:wink:
Oli_Immerschoen
2009-02-21, 17:41:42
Du willst nach so einem Spiel der Bayern wirklich den Schiri verantwortlich machen? Der war tatsächlich schwach, aber in beide Richtungen. Oder wie hast Du die Klose-Schwalbe gesehen?
Wenn ich als Titelanwärter zuhause gegen Köln verliere, ist einzig und allein die Mannschaft Schuld. Sonst keiner. Das gilt für alle, auch z. B. für den HSV, der in Karlsruhe 2:0 führt und noch verliert. Bayern macht da keine Ausnahme, wenns doof läuft, gehen sie heute mit 0:3 oder gar 0:4 vom Acker.
Ich freu mich immer, wenn Bayern (national!) verliert. Aber im Grunde genommen hätte ich mich mehr über ein 2:2 gefreut. Ab der 70. Minute hat Köln angefangen, sogar bei eigenen Kontern auf Zeit zu spielen. Die können froh sein, dass sie sich nicht noch einen gefangen haben.
Morgen wird schön spannend :)
Matrix316
2009-02-21, 17:42:34
Darf man sich nicht mal über EKLATANTE Fehlentscheidungen aufregen? Köln ist heute und Dortmund Vergangenheit! :P
Die Spielleitung war unter aller Sau wie Magath sagen würde...
Nö...Wolfsburg hat nur gewonnen, weil Simunic vor dem 2:1 umgerissen wurde, damit der Wolfsburger unbedrängt (ist ja auch besser so) einnicken kann. Eine harmlosere Aktion wurde bei Hertha abgepfiffen und hätte schon das 0:1 in der 1. Hz bedeutet. Glatter Beschiss in Wolfsburg, daher wird Magath heute auch ganz still sein.
Tidus
2009-02-21, 17:47:16
Darf man sich nicht mal über EKLATANTE Fehlentscheidungen aufregen? Köln ist heute und Dortmund Vergangenheit! :P
Ja ist klar ;D
Irgendwann muss jeder unter Rafati leiden. ;)
Nick Nameless
2009-02-21, 17:55:15
Ich bin für die Abschaffung von Schiedsrichtern. Die können eh alle nix. ;(
Ich bin für die Abschaffung von Schiedsrichtern. Die können eh alle nix. ;(
Sorry, aber der Komentar ist dämlich. Schiris in der BL pfeiffen nunmal schlecht, da gibt es nichts zu diskutieren, da ändern auch keine Stammtisch und Populismusvorwürfe.
Oli_Immerschoen
2009-02-21, 18:16:10
Früher oder später muss in Sachen Schiri tatsächlich eine Lösung her. Ob's an der schnellen Form des Fußball liegt oder an sonstwas, es ist teilweise echt eisenhart, was die da pfeifen. Dabei geben die sich sicher alle Mühe. Aber so geht's doch nicht weiter, jedes Wochenende Diskussionen, oft auch berechtigt.
Nick Nameless
2009-02-21, 18:19:29
Sorry, aber der Komentar ist dämlich. Schiris in der BL pfeiffen nunmal schlecht, da gibt es nichts zu diskutieren, da ändern auch keine Stammtisch und Populismusvorwürfe.
Der ist überhaupt nicht dämlich, wenn man ihn richtig interpretiert.
XtraLarge
2009-02-21, 18:27:25
Da soll nochmal jemand sagen, dass es als Bayern-Fan ja so einfach ist...
Die treiben mich noch in den Wahnsinn :ubash3:
Und dieses ewige Spiel über die linke Seite geht mir auch gewaltig auf den Sack! JEDE Mannschaft dieser Welt hat inzwischen mitbekommen, dass man Ribery doppeln muss und tun das selbstverständlich auch. Aber nutzt man dann die freien Räume? Nö...Der Ribery macht das schon :ugly2: AM ARSCH!!! Altintop war auch wieder ein Totalausfall...Was rennt der als RM ständig in der Mitte rum??? Will der die Pille wieder unbedingt über den Kasten ballern?
Und das letztlich van Buyten als IV beim Tor am weitesten vorne stand, wohl gemerkt bei einem ganz normalen Angriff und nicht etwa bei einer Ecke oder einem Freistoß (!!!), spricht Bände :mad:
Btw.
Aber am geilsten ist ja immernoch, dass Köln mittlerweile vor Bremen steht und alle von einer Krise in München sprechen :ulol:
Matrix316
2009-02-21, 18:38:55
Und das schlimmste ist, man ist nur zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter und mit einem Sieg...man darf garnet dran denken...
Dass Bremen verloren hat finde ich aber gut. :) Die sind mir eh viel zu suspekt da oben. Schaaf und Allofs wären noch seelenruhig, wenn sie gerade abgestiegen wären...
Der ist überhaupt nicht dämlich, wenn man ihn richtig interpretiert.
Hattest du es denn nicht ironisch gemeint? Sonst bist du doch auch immer eine der sich eher auf die Seite der Schiedsrichter stellt?!?
Ansonsten Sry, aber ich bin auch just in dem Moment vom Fuba Schauen nach hause gekommen. ;)
Nick Nameless
2009-02-21, 18:51:57
Schon gut.
Was heißt, auf Seiten der Schiris... ich hab auch Augen im Kopf und sehe, dass da regelmäßig was schief läuft. Aber ich weiß halt auch, dass wir entweder (radikale) Änderungen brauchen oder wir uns einfach damit abfinden müssen, dass immer wieder Fehler passieren. Meckern bringt uns nicht weiter und macht's auch nicht besser.
Und was Änderungen am Schiedsrichtertum betrifft, habe ich btw. nicht das Gefühl, dass die Vereinsverantwortlichen oder die Liga da groß drauf drängen.
mapel110
2009-02-21, 19:02:59
Hm, Klinsmann ist ja immernoch nicht entlassen. Jeder andere Trainer wäre doch spätestens jetzt geflogen. Wenn ich da beispielsweise an die Entlassung von Rehhagel denke.
ollix
2009-02-21, 19:14:38
Eines ist schonmal passiert, ich habe mich an den Schrott mittlerweile gewöhnt. Sonst war ich nach Werders Niederlage ne Woche lang geknickt, mittlerweile gehts schon wieder... und das erschreckt mich am Meisten.
:redface:
Eines ist schonmal passiert, ich habe mich an den Schrott mittlerweile gewöhnt. Sonst war ich nach Werders Niederlage ne Woche lang geknickt, mittlerweile gehts schon wieder... und das erschreckt mich am Meisten.
:redface:
Joa das ist auch genau das gewesen was mir aufgefallen ist...wie damals als Magath, Sidka und co Trainer waren... :(
Nick Nameless
2009-02-21, 19:41:17
Das gibt ein Spiel nächste Woche... Bremen - Bayern. Eine weitere Niederlage können sich eigentlich beide nicht wirklich erlauben. Stinkt also nach nem hart umkämpften Unentschieden. ;)
Das gibt ein Spiel nächste Woche... Bremen - Bayern. Eine weitere Niederlage können sich eigentlich beide nicht wirklich erlauben. Stinkt also nach nem hart umkämpften Unentschieden. ;)
Ney, die haben doch beide eine ehr schlechte Abwehr udn einen guten Sturm. Da ist nen Unentschieden eher unwahrscheinlich.
hansfrau
2009-02-21, 20:43:11
Köln hätte eigentlich 4:1 gewinnen müssen. Was Milivoje Novakovic da an Chancen vergeben hat. =) Freue mich aber trotzdem. jetzt wurde mal für Köln gepfiffen, so what...
Dreifach Kölle... Alaaf! :biggrin:
ShadowXX
2009-02-21, 21:19:59
Ney, die haben doch beide eine ehr schlechte Abwehr udn einen guten Sturm. Da ist nen Unentschieden eher unwahrscheinlich.
Ich bin mir ziemlich sicher das Bremen nächste Woche gewinnen wird.....Nord-Verein vs. Bayern, da ist immer Pfeffer drinne.
Bl@de
2009-02-21, 21:35:34
... irgendwie fällt mir nichts mehr ein. 5 niederlagen bereits am 21. spieltag ... vielversprechend für den titelgewinn
... irgendwie fällt mir nichts mehr ein. 5 niederlagen bereits am 21. spieltag ... vielversprechend für den titelgewinn
trotzdem werden sies am schluss machen wenn hertha und hoffenheim weiterhin ihre punkte liegen lassen... Nur vor dem HSv hab ich ein bisschen angst ;)
Everdying
2009-02-21, 23:07:41
Ich versteh einfach nicht, warum die Bayern-Abwehr dieses Jahr so verdammt schlecht ist. Es gab absolut keine Neubesetzungen!
Am übelsten ist es ja bei Demichelis.... letztes Jahr meiner Meinung nach der beste Abwehrspieler der Liga und vermutlich sogar international ziemlich weit vorne und jetzt? Macht einen Fehler nach dem anderen, Absprache mit den anderen Abwehrspielern und dem Torwart ist quasi nicht gegeben.
Unglaublich... der einzige Abwehrspieler, der die Saison nicht durchgehend verkackt hat ist wohl Lahm, der hatte paar gute Spiele dabei.
Ob das was wird dieses Jahr mit der Meisterschaft bezweifle ich langsam echt. Die Bayern haben dieses Jahr einfach zu viel Schwachstellen. Rensing unteres Bundesliganiveau (international sieht er eh kein Land). Im Mittelfeld geht nur über links was, über rechts geht GARNICHTS und van Bommel ist leider auch scheisse (fand den aber noch nie überragend).
Nunja und der Sturm... letztes Jahr wurde Luca Toni eben von Traumpässen bombadiert, da hat man als Stürmer natürlich leichtes Spiel. Natürlich hat Toni auch im Stile von Gerd Müller fast jeden Ball reingemacht, egal wie er stand.
Tja, jetzt kommen kaum noch gute Pässe an und wenn, ist Toni auch nicht mehr so abgeklärt wie letztes Jahr.
XtraLarge
2009-02-22, 01:04:38
Nach der Logik wäre sogar ein 8:8 denkbar :biggrin:
Wird auf jeden Fall interessant, auch wenn ich mir momentan eher wegen Mittwoch so meine Gedanken mache :rolleyes:
Oli_Immerschoen
2009-02-22, 03:30:24
Nach der Logik wäre sogar ein 8:8 denkbar :biggrin:
Hab ich mir auch grad gedacht, viele Tore schließen ja ein Unentschieden nicht aus.
Nächste Woche ist Werder - Bayern? Da werden die Fetzen bis zum Anschlag fliegen.
YeOldeFerret
2009-02-22, 06:52:08
Man ey, da fährt man einmal nach Cottbus zum Live-Spiel, um seine Bremer Fischköppe mal live zu sehn, und der Schaaf nimmt Pizarro nicht mit... :mad: Wehe ihr versaut das morgen!!!!!!
Danke, Herr Schaaf, nächstes mal nehmen wir aber Herrn Pizarro wieder mit!!! Ich stand zwischen 14000 Cottbus-Fans und mußte deren Schmähgesänge hören. :mad::mad:
Metalmaniac
2009-02-22, 10:39:18
Danke, Herr Schaaf, nächstes mal nehmen wir aber Herrn Pizarro wieder mit!!! Ich stand zwischen 14000 Cottbus-Fans und mußte deren Schmähgesänge hören. :mad::mad:
Irgendwie muß da doch was anderes vorgefallen sein speziell mit Pizarro. Denn so wie ich das gelesen habe, konnte er doch nun wirklich nichts dafür wenn aufgrund schlechten Wetters ein Flugzeug nicht planmäßig starten konnte und er deshalb wenige Minuten zu spät zum Training erschien. Ihn deshalb gleich komplett zu suspendieren halte ich für grob fahrlässig und amateurhaft. Will Schaaf jetzt partout Härte zeigen gegenüber den Spielern, die den Verein zuletzt oft genug im Stich ließen durch schlechte Leistungen auf dem Platz? Ich schätze die Arbeit dort oben eigentlich sehr, aber dieses Jahr klappt wenig und dieses hat eher den Anstrich von blindem Aktionismus, der dann entsprechend voll in die Hose ging.
Mal was anderes was einem zu denken geben sollte. Vielleicht kann sich ein BVBler hier mal zu dieser Meldung äußern. Im Videotext auf der ARD steht auf Seite 233 das der BVB im 1.HJ 2008/2009 einen Verlust von 5,1 Mio.€ erwirtschaftet hat nach einen Minus von 5,9 Mio. im Vorjahreszeitraum. Was soll man davon halten? Ist das normal und nicht weiter schlimm oder doch gar ein Rückfall in alte Zeiten? Denn sie sind schließlich vorbelastet und müßten beim wirtschaften etwas vorsichtiger zu Werke gehen, oder?
Tidus
2009-02-22, 11:35:12
Irgendwie muß da doch was anderes vorgefallen sein speziell mit Pizarro. Denn so wie ich das gelesen habe, konnte er doch nun wirklich nichts dafür wenn aufgrund schlechten Wetters ein Flugzeug nicht planmäßig starten konnte und er deshalb wenige Minuten zu spät zum Training erschien. Ihn deshalb gleich komplett zu suspendieren halte ich für grob fahrlässig und amateurhaft. Will Schaaf jetzt partout Härte zeigen gegenüber den Spielern, die den Verein zuletzt oft genug im Stich ließen durch schlechte Leistungen auf dem Platz? Ich schätze die Arbeit dort oben eigentlich sehr, aber dieses Jahr klappt wenig und dieses hat eher den Anstrich von blindem Aktionismus, der dann entsprechend voll in die Hose ging.
Mal was anderes was einem zu denken geben sollte. Vielleicht kann sich ein BVBler hier mal zu dieser Meldung äußern. Im Videotext auf der ARD steht auf Seite 233 das der BVB im 1.HJ 2008/2009 einen Verlust von 5,1 Mio.€ erwirtschaftet hat nach einen Minus von 5,9 Mio. im Vorjahreszeitraum. Was soll man davon halten? Ist das normal und nicht weiter schlimm oder doch gar ein Rückfall in alte Zeiten? Denn sie sind schließlich vorbelastet und müßten beim wirtschaften etwas vorsichtiger zu Werke gehen, oder?
Ist normal. Sie verringern ja den Verlust pro Jahr. Die haben noch so viel abzubezahlen, dass da nur negatives raus kommen kann.
Der Unterschied zu früher: Man macht mit den Transfergeschäften insgesamt immer ein +. Zumindest finanziell. Daher auf keinen Fall ein Rückfall in alte Zeiten. Es werden ja keine 15-20 Mille mehr rausgehauen für einen Spieler. ;)
Und wenn eben was neues gekauft wird, wird im Gegenzug auch jemand verkauft. Der teuerste Neuzugang dürfte Hummels sein. Was mit Boateng passiert, wird man sehen. Ich denke, wenn der UEFA Cup verpasst wird, wovon man derzeit ausgehen muss, wird man ihn nicht kaufen können.
mapel110
2009-02-22, 11:50:37
Was glaubt ihr eigentlich, wie lange Klinsmann noch tragbar ist? Wie viele Niederlagen darf er sich noch erlauben? Oder gehen die Bayern auf jedenfall mit ihm bis zum Ende der Saison?
Migrator
2009-02-22, 12:02:18
Könnte mir vorstellen das das Champions League Spiel gegen Sporting ein Schlüsselspiel wird. Man darf nicht vergessen daß ManU sich letztes Jahr gegen meine Landsmänner doch recht schwer getan hat und eigentlich erst durch das Freistoßtor von Ronaldo gewonnen hat.
Andererseits hat für mich als Nicht-Bayern Fan die Bayern mit Klinsmann einen recht sympathischen "Frontmann" bekommen. Ich denke ihn gleich abzusägen wäre nicht so gut. Es sind einfach viel zu viele Baustellen im Team als das da was locker gehen könnte. Wenn man sich anschaut wie Demicheles in der vergangenen Zeit spielt kann man nur den Kopf schütteln. Im Sturm werden Chancen ohne Ende versemmelt und wie hier schon oft erwähnt geht nur was über die linke Seite im Mittelfeld.
Andererseits ist Bayern grad mal 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter (mal das HSV Spiel von heute außen vor gelassen). Die Tabellenkonstellation könnte wesentlich dramatischer aussehen...
Was Gomez angeht: Ich glaube der Hoeneß wird gehörig Druck machen den nächste Saison zu bekommen :D. Irgendeiner muß ja bei Bayern die Kisten machen :D:D:D
Matrix316
2009-02-22, 12:25:01
Die Bayern müssten einfach mal ein paar Spieler kaufen, die nicht entweder Talente oder Topstars sind, sondern grundsolide Typ-Waldhof-Mannheim-Abwehrspieler. Dazu im Mittelfeld den Ballack zurück und noch 2-3 Stürmer.
Eigentlich bin ich ja Van Bommel Fan, aber irgendwie hat der noch nie was geleistet, außer einem Weitschusstor vor 100 Jahren. Geniale Pässe kommen im Moment nur von Ze Roberto und Ribéry. Sonst gibts 0 kreativität im Team. Schweinsteiger kannste vergessen, die Stürmer warten nur auf Pässe, die Abwehrleute sind wie ein Hühnerhaufen - UND dann noch den dummen Schiri...das kann ja nix werden. ;)
Migrator
2009-02-22, 12:26:25
mhm also fast ne neue Mannschaft :D wenn man deine indirekten Aufzählungen mal durchrechnet :D:D:D ;)
Matrix316
2009-02-22, 12:36:30
mhm also fast ne neue Mannschaft :D wenn man deine indirekten Aufzählungen mal durchrechnet :D:D:D ;)
Naja, wenn man Ribery ausschaltet, kommt da garnix mehr. Also muss man da investieren, wo nix kommt. Und das ist überall. ;)
Es muss ja net mal teuer sein. Man braucht IMO ein paar mehr Spieler die keine launischen Diven sind, sondern über die Saison eine grundsolide Leistung bieten.
Nick Nameless
2009-02-22, 13:20:00
Was glaubt ihr eigentlich, wie lange Klinsmann noch tragbar ist? Wie viele Niederlagen darf er sich noch erlauben? Oder gehen die Bayern auf jedenfall mit ihm bis zum Ende der Saison?
Man darf nicht vergessen, dass es nur zwei Punkte Rückstand auf Platz 1 sind und man souverän im Achtelfinale der CL sowie im Viertelfinale des Pokals steht. Ihn jetzt zu kicken wäre doch bei aller Liebe Real Madrid³. Das ginge auf keine Kuhhaut.
The Heel
2009-02-22, 13:22:53
naja bundesliga halt. in england wär bayern schon längst aus dem meisterschaftsrennen, aber in d gibts halt keine mannschaft, die konstant auf hohem niveau spielen kann.
mapel110
2009-02-22, 13:55:38
Habt ihr Klinsmann im DSF gehört? Irgendwie klang das schon nach Ratlosigkeit. Und dann ständig nur nen sinnloses, breites Grinsen im Gesicht. Naja...
Ich sehs auch wie Matrix316. Die Mannschaft hätte neue Spieler gebraucht vor der Saison, um mehr Druck intern aufzubauen. Gerade die Abwehr hätte wohl nach so einer überragenden Saison neue Impulse gebraucht.
Man darf nicht vergessen, dass es nur zwei Punkte Rückstand auf Platz 1 sind und man souverän im Achtelfinale der CL sowie im Viertelfinale des Pokals steht. Ihn jetzt zu kicken wäre doch bei aller Liebe Real Madrid³. Das ginge auf keine Kuhhaut.
Ergebnisse aufzählen tut Bayern schon seit etlichen Jahren, aber sie wollten doch ein bisschen mehr mit Klinsmann.
XtraLarge
2009-02-22, 13:58:18
naja bundesliga halt. in england wär bayern schon längst aus dem meisterschaftsrennen, aber in d gibts halt keine mannschaft, die konstant auf hohem niveau spielen kann.
Weil Bayern jetzt einmal nicht alles dominiert und diese Saison mal richtig schön verrückt läuft? Sehr reflektierte Aussage...
Wenn die Bayern dann alles ownen, dann gibt´s wieder auf die Mütze, weil die einfach mehr Geld haben, als die anderen.
Dann geht´s wieder mit den Vergleichen BuLi vs. Premier League weiter, wo ganz andere Summen bewegt werden. Da gibt ein Verein schonmal gerne soviel für neue Spieler aus, wie die halbe BuLi zusammen.
Diese Vergleiche sind aber mal sowas von witzlos!!!!!
XtraLarge
2009-02-22, 14:01:45
Habt ihr Klinsmann im DSF gehört? Irgendwie klang das schon nach Ratlosigkeit. Und dann ständig nur nen sinnloses, breites Grinsen im Gesicht. Naja...
Ich sehs auch wie Matrix316. Die Mannschaft hätte neue Spieler gebraucht vor der Saison, um mehr Druck intern aufzubauen. Gerade die Abwehr hätte wohl nach so einer überragenden Saison neue Impulse gebraucht.
Was nur beweist, dass es wohl kaum am Trainer liegt, sondern vielmehr an der Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Spielers! Der einzige dem gestern irgendwann die Hutschnur geplatzt ist war van Buyten. Und? Wer hat die Bude gemacht? Richtig! Das war gestern eine absolute Gurkenleistung und hat mit Klinsmann nicht das geringste zutun. Du kannst auch elf Ronaldos auf den Platz stellen. Wenn die alle nicht wollen, dann verlierst du auch gegen eine Mannschaft aus der Kreisliga A...
Oli_Immerschoen
2009-02-22, 14:31:03
Ich glaube, wenn Bayern in den kommenden "Englischen Wochen" eine schwarze Serie erwischt, ist es aus mit Klinsmann. Dabei kann der meiner Meinung nach wenig dafür. Was soll er denn machen? Wichtige Säulen wie Lucio und Demichelis kriegen plötzlich nichts mehr auf die Reihe. Grad letzterer bewegt sich schlecht, macht Stellungsfehler en Masse, zeigt ein schlechtes Zweikampfverhalten. Was kann da der Trainer dafür? Ein Mann wie Demichelis spielt sein Leben lang Fußball, dem muss man nicht mehr zeigen, wie das funktioniert.
Dann wird oft gefordert, Bayern solle auch junge Spieler bringen. Klinsmann macht das, stellt Lell und Rensing auf. Und was passiert? Sie floppen mehr oder weniger. Pöbeln lieber in der Presse rum oder verkloppen ihre Frauen, statt durch Leistung zu glänzen. Podolski jammert wochenlang rum und dann das gestern gegen Köln. Wenn der heimlich während des Spiels vom Platz geht, merkt das niemand.
Lahm lässt sich wie ein Schuljunge ausspielen, die Stürmer treffen nicht. Was kann da der Klinsmann dafür? Nix. Trotzdem wird er bald gehen müssen, wenn sich nichts ändert.
Wobei ihm das Spiel der anderen Mannschaften ja noch in die Karten spielt. Werder unterirdisch gegen Cottbus, der HSV blamabel in Karlsruhe. Schalke ein Puppentheater vom Feinsten, Hoffenheims bester Stürmer verletzt (wobei der zweite das ja gut auffängt).
Unterm Strich ist selbst ein eher schwacher FC Bayern locker in der Lage, Deutscher Meister zu werden. Die sollten den Klinsmann in Ruhe lassen. Werden sie aber nicht. Der fliegt bald.
Nick Nameless
2009-02-22, 14:38:31
Ergebnisse aufzählen tut Bayern schon seit etlichen Jahren, aber sie wollten doch ein bisschen mehr mit Klinsmann.
Ja mei, der ist doch gerade mal ein halbes Jahr im Amt. :confused:
ShadowXX
2009-02-22, 14:48:26
Was nur beweist, dass es wohl kaum am Trainer liegt, sondern vielmehr an der Leistungsbereitschaft jedes einzelnen Spielers! Der einzige dem gestern irgendwann die Hutschnur geplatzt ist war van Buyten. Und? Wer hat die Bude gemacht? Richtig! Das war gestern eine absolute Gurkenleistung und hat mit Klinsmann nicht das geringste zutun. Du kannst auch elf Ronaldos auf den Platz stellen. Wenn die alle nicht wollen, dann verlierst du auch gegen eine Mannschaft aus der Kreisliga A...
Einstellung und Motivation gehören aber auch zu den Traineraufgaben.
Du kannst das so viel schönreden wie du möchtest, aber Klinsmann trägt definitiv eine mitschuld am schlechten Auftreten der Mannschaft.
Man darf nicht vergessen, dass es nur zwei Punkte Rückstand auf Platz 1 sind und man souverän im Achtelfinale der CL sowie im Viertelfinale des Pokals steht.....
Das tut der HSV auch (anstatt CL natürlich Uefa-Cup).
Ist nicht so das nur Bayern mit einer 3er-Belastung leben/kämpfen muss.
....nur das der HSV selbst wenn er heute verliert, immer noch vor den Bayern steht (und wenn er gewinnt 4 Punkte vor Ihnen.....und das mit einem wesentlich bescheideneren Kader).
Das ist IMHO aus Bayernsicht und Anspruch einfach zu wenig.
XtraLarge
2009-02-22, 14:58:39
Einstellung und Motivation gehören aber auch zu den Traineraufgaben.
Du kannst das so viel schönreden wie du möchtest, aber Klinsmann trägt definitiv eine mitschuld am schlechten Auftreten der Mannschaft.
....nur das der HSV selbst wenn er heute verliert, immer noch vor den Bayern steht (und wenn er gewinnt 4 Punkte vor Ihnen.....und das mit einem wesentlich bescheideneren Kader).
Das will ich ja auch garnicht bestreiten, aber als Profi habe ich mich verdammt nochmal soweit zu motivieren, dass ich nicht so lustlos auf dem Platz rumschluffe und schon daran denke, wie ich nach Feierabend an der Mutti rumschraube! Wenn´s um andere Sachen geht, dann machen die ja auch ständig den Bagger auf...Es geht da um die Karriere jedes einzelnen! Wenn sie nicht Meister werden oder nicht die CL gewinnen wollen, dann können sie auch in Cottbus spielen...
Die Jungs sind nunmal deshalb allesamt zu Bayern gegangen! Aber nur mit der Unterschrift ist es nicht getan.
Nick Nameless
2009-02-22, 15:37:46
Ja und? Das verstehe wer will... erstens kann das in zwei Wochen schon wieder gaaanz anders aussehen. Zweitens ist Uefa-Cup und CL mal ein großer Unterschied und DFB-Pokal auswärts gegen Stuttgart oder Leverkusen anstatt Wiesbaden zu Hause auch. Und drittens stehen die Bayern, auch wenn's beim HSV momentan passabel läuft, ja trotzdem zum heutigen Zeitpunkt (21. Spieltag) keineswegs schlecht da.
Was momentan nicht stimmt, sind die Ergebnisse und gegen Hertha und Köln hat man wohl (hab die Spiele nicht live gesehen, kann also dazu nix sagen) auch schlecht gespielt. Das sind in der Summe zwei schlechte Spiele mit schlechten Ergebnissen. In Hamburg war nur das Ergebnis wirklich negativ. Wie gesagt: In zwei Wochen können sie Tabellenführer und im Viertelfinale der CL sein sowie im Halbfinale des DFB-Pokals stehen.
Metalmaniac
2009-02-22, 15:49:18
Was momentan nicht stimmt, sind die Ergebnisse und gegen Hertha und Köln hat man wohl (hab die Spiele nicht live gesehen, kann also dazu nix sagen) auch schlecht gespielt. Das sind in der Summe zwei schlechte Spiele mit schlechten Ergebnissen. In Hamburg war nur das Ergebnis wirklich negativ. Wie gesagt: In zwei Wochen können sie Tabellenführer und im Viertelfinale der CL sein sowie im Halbfinale des DFB-Pokals stehen.
In Berlin waren sie über weite Strecken ebenfalls gut und der Hertha überlegen, vor allem in der 2.HZ. Auch da kann man ihnen lediglich mangelnde Chancenverwertung und stümperhaftes Abwehrverhalten in der ein oder anderen Szene vorwerfen. Von daher haben sie nur ein wirklich schlechtes Spiel in 2009 vorzuweisen, was, wenn sie in den anderen Spielen ihre Überlegenheit in 3 Punkte umgesetzt hätten, heute nicht ganz so ins Gewicht fallen und negativ beurteilt würde. Dann wäre dies eben ein Ausrutscher gewesen, und einen schlechten Tag sollte man sogar mal den Bayern zugestehen. Aber angesichts der Tatsache von schon zwei Niederlagen vorher ist diese gegen Köln natürlich eigentlich eine Katastrophe und durfte unter keinen Umständen passieren als FC Bayern München.
Nick Nameless
2009-02-22, 16:04:08
Das davor: Also.
Aber angesichts der Tatsache von schon zwei Niederlagen vorher ist diese gegen Köln natürlich eigentlich eine Katastrophe und durfte unter keinen Umständen passieren als FC Bayern München.
Ne Katastrophe wäre es, wenn es weitreichende Folgen hat. Hat es aber erst mal nicht. Wie gesagt, schon in zwei, drei Wochen kann dem FCB wieder die Sonne aus dem Ar... scheinen. Also wo ist das große Problem?
Ich glaub, das ist noch ein Grund, warum ich nie FCB-Fan sein könnte. Dieser Größenwahn ist völlig idiotisch. Man kann ja angepisst und so sein, aber jetzt schon von Trainer-Entlassung (mein damit jetzt nicht dich, metal, sondern die Allgemeinheit) und die ganze Welt in Frage zu stellen, ist doch total bescheuert. Gott, da wird mir echt schlecht... :|
Matrix316
2009-02-22, 17:15:02
Ne Katastrophe wäre es, wenn es weitreichende Folgen hat. Hat es aber erst mal nicht. Wie gesagt, schon in zwei, drei Wochen kann dem FCB wieder die Sonne aus dem Ar... scheinen. Also wo ist das große Problem?
Ich glaub, das ist noch ein Grund, warum ich nie FCB-Fan sein könnte. Dieser Größenwahn ist völlig idiotisch. Man kann ja angepisst und so sein, aber jetzt schon von Trainer-Entlassung (mein damit jetzt nicht dich, metal, sondern die Allgemeinheit) und die ganze Welt in Frage zu stellen, ist doch total bescheuert. Gott, da wird mir echt schlecht... :|
Es sind schon ganz andere Otto Rehagels entlassen worden, und die standen besser da. ;)
Naja, schon in der Hinserie waren die Bayern teils grottenschlecht. Nur hatte damals Ribéry noch Form bzw. wurde noch nicht in Dreimanndeckung genommen.
Migrator
2009-02-22, 17:17:42
Aber gerade das sollte Bayern doch ausnutzen. Ne dreierdeckung auf Ribery stellt andere Bayern-Spieler frei; und so miserabel war doch die rechte Seite früher nicht....
Matrix316
2009-02-22, 17:24:54
Aber gerade das sollte Bayern doch ausnutzen. Ne dreierdeckung auf Ribery stellt andere Bayern-Spieler frei; und so miserabel war doch die rechte Seite früher nicht....
Früher war rechts auch ein Sagnol, Hargreaves, Scholl, Salihamidzic und wie sie alle hießen.
Peleus1
2009-02-22, 17:41:58
Früher war rechts auch ein Sagnol, Hargreaves, Scholl, Salihamidzic und wie sie alle hießen.
Geht glaub ehr um Schweinsteiger.
schweini gehört einfach in die mitte und nicht auf die außenbahn, vergeudetes talent... Allerdings wird das nicht passieren solange klinsi am doppel 6er festhält.
Peleus1
2009-02-22, 17:59:46
Ich kann mich eigentlich nur an wenige zentrale Auftritte von Schweinsteiger erinnern und jetzt so toll waren die auch nicht.
Nick Nameless
2009-02-22, 17:59:48
Geht glaub ehr um Schweinsteiger.
Ich bleib dabei, Schweinsteiger ist rechts deplaziert. Ihm fehlen Dribbelstärke und vor allem das Tempo, um 1:1-Situationen öfter für sich zu entscheiden. Und so weiß er halt nicht all zu viel mit dem Ball anzufangen, wenn links Ze Roberto und Ribery gebunden sind und Lell oder Oddo nicht genügend Offensivqualitäten haben, um mit ihm gemeinsam die rechte Seite aufzumischen. Zumal er auch, wenn er von rechts nach innen zieht, den Ball immer auf seinem schwächeren Fuß hat. Schweinsteiger gehört in die Zentrale, als 8er, wo er sich mit einem Ribery oder Lahm gegenseitig als Anspielstation dient, Räume schafft, ne bessere Schussposition hat und auch seine Defensivqualitäten, die er durchaus hat, ins Spiel bringen kann. Aber gut... in der Mitte spielen Bommel und Ze, rechts hat man halt keine Alternativen. Altintop passt zwar besser auf den rechten Flügel, ist aber insgesamt der schlechtere Fußballer. Erst recht jetzt, wo er nicht mehr seine Überform der letzten Saison hat, sondern wieder auf Schalke-Niveau spielt.
Migrator
2009-02-22, 18:01:19
Könnte Ribery nicht ähnlich wie Ronaldo öfters mal die Flügel wechseln? Er müsste doch über genügend Qualität dafür verfügen
Peleus1
2009-02-22, 18:05:00
Könnte Ribery nicht ähnlich wie Ronaldo öfters mal die Flügel wechseln? Er müsste doch über genügend Qualität dafür verfügen
Da muss der Gegenpart halt auch immer mitspielen, aber eigentlich ist sowas das Beste immer.
Und zu Schweinsteiger als 8er fällt mir eigentlich nur ein: Auch als 8er hat man erhebliche defensive Aufgaben, ich hab da meine Zweifel dass Schweinsteiger denen immer konsequent nachgehen könnte.
Nick Nameless
2009-02-22, 18:06:37
Hab ich mich auch schon gefragt, warum die nicht mehrmals im Spiel die Seiten tauschen.
Da muss der Gegenpart halt auch immer mitspielen, aber eigentlich ist sowas das Beste immer.
Und zu Schweinsteiger als 8er fällt mir eigentlich nur ein: Auch als 8er hat man erhebliche defensive Aufgaben, ich hab da meine Zweifel dass Schweinsteiger denen immer konsequent nachgehen könnte.
Ich nicht, in guter form rattert er das spielfeld hoch und runter, verteilt gute pässe, und hat dann selber einen enormen Zug zum tor. Ein Schweini in guter Form und auf der richtigen Position bringt jede Mannschaft weiter, egal wie sie heißt, da bin ich mir sicher (und das hat er z.b. auch in der nationalelf schon desöfteren bewiesen).
Peleus1
2009-02-22, 18:12:03
Ich nicht, in guter form rattert er das spielfeld hoch und runter, verteilt gute pässe, und hat dann selber einen enormen Zug zum tor. Ein Schweini in guter Form und auf der richtigen Position bringt jede Mannschaft weiter, egal wie sie heißt, da bin ich mir sicher (und das hat er z.b. auch in der nationalelf schon desöfteren bewiesen).
Ja, in guter Form. In guter Form schiesst Sanogo auch Tore wie am Fliessband ;)
Nur wie oft hat er eine gute Form? Und gerade auf der 8 sind konstante Leistungen noch wichtiger als auf den Aussenbahnen, geht ein Ball im Spielaufbau verloren kann das viel übler enden als auf den Aussenbahnen.
Nick Nameless
2009-02-22, 18:12:36
Also in den letzten Spielen, die ich von ihm gesehen hab, hatte er seine "Highlights" eher in der Defensive. Jeder will von ihm Tralala a la Ribery vorne sehen. Aber der tut einiges für die Defensive. Wie gesagt, ich sehe ihn nicht als Abräumer auf der 6, sondern auf der Position eines Lampards, Ballacks oder halt aktuell Zé Roberto.
Nur wie oft hat er eine gute Form? Und gerade auf der 8 sind konstante Leistungen noch wichtiger als auf den Aussenbahnen, geht ein Ball im Spielaufbau verloren kann das viel übler enden als auf den Aussenbahnen.
Klar. Aber Schweinstieger hat ein gutes Passspiel, die Übersicht und ist stark in der Ballverarbeitung. Das sind seine Stärken, deswegen versteh ich jetzt gerade nicht die Skepsis!? Wenn ein Van Bommel den Ball hat, muss man sich hundert Mal mehr Gedanken machen, dass er ihn nicht zum Nebenmann bekommt.
Peleus1
2009-02-22, 18:14:48
Naja, wie auch immer. Tatsache ist er muss jetzt mal sich endlich endgültig durchsetzen. Seit der WM ist es, mit einigen Ausnahmen nach oben und unten, eine Stagnation.
Ja, in guter Form. In guter Form schiesst Sanogo auch Tore wie am Fliessband ;)
Nimmst du eigentlich irgendwas an? Er KANN auf der rechten seite keine gute form haben da ihm einfach die spritzigkeit und vorallem das Auge für richtige Flanken fehlen. Als 8er ist er deutlich universeller und arbeitet sowohl offensiv als auch defensiv super mit. Und nen schlechten tag hat jeder mal, ist bei einem trochowski nicht anderst.
LovesuckZ
2009-02-22, 18:26:00
Hoffentlich gewinnt Hamburg. Dann muss man wenigsten nicht Kliensmann mehr hören, dass man am nächsten Spieltag die Tabellenführung übernehmen werde.
Ansonsten auch Glückwunsch an Jansen für seine zwei Tore - freut mich für den Jungen.
Nick Nameless
2009-02-22, 18:29:02
Und nen schlechten tag hat jeder mal, ist bei einem trochowski nicht anderst.
Apropos: Bild meldet ja, er wolle weg vom HSV nach England. Wenn das stimmt, dann... lol. Der spielt seine erste wirklich gute Saison und die ist noch nicht mal zu 3/4 rum und schon denkt man an England... au weia.
Migrator
2009-02-22, 18:34:58
man hofft auf Scheich von ManCity :D
dr_AllCOM3
2009-02-22, 18:50:12
ein schöner 2:1 sieg vom hsv. tabellenführer :D
Peleus1
2009-02-22, 19:27:19
Nimmst du eigentlich irgendwas an? Er KANN auf der rechten seite keine gute form haben da ihm einfach die spritzigkeit und vorallem das Auge für richtige Flanken fehlen. Als 8er ist er deutlich universeller und arbeitet sowohl offensiv als auch defensiv super mit. Und nen schlechten tag hat jeder mal, ist bei einem trochowski nicht anderst.
Und als 8er muss man beim Spielaufbau nicht spritzig sein oder mal nen öffnenden Ball spielen?
Du nimmst auch echt nichts an...
Vielleicht ist Schweinsteiger auch einfach nicht der Weltklassespieler den du in ihm siehst.
Metalmaniac
2009-02-22, 22:05:00
Wieviel Spieler in der BL sind schon Weltklasse? Ich finde, mit diesem Begriff wird ganz schön Schindluder betrieben. Wahrscheinlich kann man die Weltklassespieler in unserer Liga an den Fingern einer Hand abzählen. Wirkliche Weltklasse repräsentieren höchstens Ribery (durch sein internationales Standing sowieso) und mit Abstrichen Diego und Lahm (weil er international auf seiner Position wahrscheinlich wenig wirkliche Konkurrenz hat). Selbst Toni, Gomez und Klose (immerhin 10 Tore bei 2 WM-Teilnahmen) würde ich dieses Attribut nicht zugestehen wollen. Schweinsteiger dementsprechend auch nicht. Wobei natürlich immer drin ist, daß der ein oder andere (noch) junge Spieler mal in solche Sphären aufsteigen könnte wie eben Gomez oder Adler als Torwart. Vielleicht sehen einige das anders, aber für mich muß jemand über einen längeren Zeitraum außergewöhnliche Leistungen gebracht haben und auch international sehr gefragt (und damit meine ich nicht unbedingt eine übertriebene Ablöse die irgendwelche "Ganoven" bereit sind für jemanden zu zahlen :wink:) und geschätzt sein um als Weltklasse bezeichnet zu werden.
Peleus1
2009-02-23, 02:54:15
Weltklasse heisst für mich würde in einer Weltauswahl spielen. Dort wäre Lahm eventuell, als LV, und Ribery. Mehr nicht. Für den Rest reichts einfach nicht. Das heisst ja wiederum im Umkehrschluss nicht gleich dass die ganze Liga Mist ist.
Die Unbeständigkeit der Top5 Teams im Moment zeigt allerdings wiederrum schon dass es international nicht gut bestellt ist.
Na ja, aber der Erfolg, der Anspruch und auch der Größenwahn gehören sicherlich irgendwo auch zusammen. Schau Dir doch mal an, wer in letzter Zeit wirklich in der Öffentlichkeit zugegeben hat, dass er um den Titel spielen möchte...
Wenn andere Mannschaften den Titel nicht wollen, warum spielen sie dann überhaupt mit? Der Sinn sollte doch das Gewinnen sein.
Im übrigen, ich musss ja wirklich schmunzeln, dass Klinsman nicht motivieren könne. Er ist genau aus dem Grund geholt worden. Er soll ja wieder Feuer hinein bringen und alte eingefahrene Schienen aufbrechen. Also wenn er nicht motivieren kann... Wer dann? Sein Dilemma ist, attraktiv spielen zu wollen und gleichzeitig erfolgsorientirt zu punkten. Das schafft die Mannschaft aber aktuell nicht. Die laufen offensiv nach vrne und bekommen hinten die Buden. Dazu kommt einfaach die Schwächeperiode der Leistungsträger. Ich bin gespannt, ob Klinsmann dem öffentlichen Druck nachgibt und die Defensive auf Kosten der Attraktivität aufgeben. :uponder:
ShadowXX
2009-02-23, 09:17:33
Die Unbeständigkeit der Top5 Teams im Moment zeigt allerdings wiederrum schon dass es international nicht gut bestellt ist.
Der Gag an der Sache ist, dass sowohl Bayern als auch der HSV International alles andere als Unbeständig sind.
Im Gegenteil. Bayern ist die beste CL-Mannschaft bisher und der HSV die beste Uefa-Cup-Mannschaft (die haben tatsächlich alle Auswärtsspiele gewonnen).
Nur in der Buli fehlt bei beiden hier und da die Konzentration.....
Peleus1
2009-02-23, 11:03:29
Der Gag an der Sache ist, dass sowohl Bayern als auch der HSV International alles andere als Unbeständig sind.
Im Gegenteil. Bayern ist die beste CL-Mannschaft bisher und der HSV die beste Uefa-Cup-Mannschaft (die haben tatsächlich alle Auswärtsspiele gewonnen).
Nur in der Buli fehlt bei beiden hier und da die Konzentration.....
Ja, schon. Aber auch beim HSV gibt es da ne Menge Spiele wo wirklich wenig lief international. Von Schalke undso wollen wir gar nicht anfangen.
Oli_Immerschoen
2009-02-23, 13:10:48
Ja, schon. Aber auch beim HSV gibt es da ne Menge Spiele wo wirklich wenig lief international.
Ich sach nur: Dnjpr Dpopowitsch ..oder wie auch immer die hießen ..eine der vielen legendären "Glanzleistungen" des HSV auf internationalem Parkett :mad:
Beim HSV muss man echt den Augenblick genießen ..das kann morgen alles vorbei sein ..
Dykstra
2009-02-23, 14:17:53
Ich sach nur: Dnjpr Dpopowitsch ..oder wie auch immer die hießen ..eine der vielen legendären "Glanzleistungen" des HSV auf internationalem Parkett :mad:
Beim HSV muss man echt den Augenblick genießen ..das kann morgen alles vorbei sein ..
Der Verein heisst Dnjpr Dnjpropetrowsk und ich dachte mir damals bei der Auslosung noch, dass der HSV richtig Losglück gehabt hat.
Was sie danach in den beiden Spielen ablieferten, wäre mit "unterirdisch" noch schmeichelhaft umschrieben.
Ich verstehe einfach nicht, wie solche Top-Teams immer wieder so unglaubliche Leistungseinbrüche haben können. Eigentlich kann es nur an mangelnder Motivation des kickenden Personals liegen.
Peleus1
2009-02-23, 14:54:06
Wobei die Mannschaft von damals wirklich fast nichts mehr mit der heutigen Elf zu tun hat.
Tidus
2009-02-23, 15:04:13
Oha, gegen Hoffenheim muss der BVB mit einer Notelf antreten.
Lee, Dédé, Kuba, Hummels und nun auch noch Boateng fallen aus -.-
mapel110
2009-02-23, 15:07:44
und nun auch noch Boateng fallen aus -.-
Das sollte man positiv sehen. Im nächsten Spiel also keiner aufm Platz, den man vor einer roten Karte bewahren muss.
Mir ist fast egal, wer dieses Duell gewinnt. Einerseits braucht Dortmund die Punkte, aber andererseits fänd ichs besser wenn Hoffenheim oben mit dabei bleibt. Der BVB bringt in dieser Saison eh nichts mehr auf die Reihe, siehe Cottbus-Spiel.
ShadowXX
2009-02-23, 15:07:53
Das ist nun schon "etwas" länger her.....ich kann auch ein paar nicht so schöne Auftritte des FCB aus den letzten 10 Jahren aufzählen....
Bisserl übertrieben, oder?
Ich meine der HSV ist momentan Tabellenführer...und wir haben nicht den 3ten Spieltag.
Tidus
2009-02-23, 15:09:15
Das sollte man positiv sehen. Im nächsten Spiel also keiner aufm Platz, den man vor einer roten Karte bewahren muss.
Mir ist fast egal, wer dieses Duell gewinnt. Einerseits braucht Dortmund die Punkte, aber andererseits fänd ichs besser wenn Hoffenheim oben mit dabei bleibt. Der BVB bringt in dieser Saison eh nichts mehr auf die Reihe, siehe Cottbus-Spiel.
Er war jetzt einmal rot gefährdet. Das muss man nicht gleich auf jedes Spiel projezieren. ;)
mapel110
2009-02-23, 15:12:42
Er war jetzt einmal rot gefährdet. Das muss man nicht gleich auf jedes Spiel projezieren. ;)
Und der Tritt gegen Klose? Der springt auch in die Zweikämpfe wie nen Geisteskranker.
Tidus
2009-02-23, 15:15:20
Und der Tritt gegen Klose? Der springt auch in die Zweikämpfe wie nen Geisteskranker.
DAs war kein Tritt. Schau dir die Szene mal genauer an. Hätte nicht gedacht, dass du so schwache Augen wie der Kaiser hast. ;)
Oli_Immerschoen
2009-02-23, 17:03:46
Bisserl übertrieben, oder?
Ich meine der HSV ist momentan Tabellenführer...und wir haben nicht den 3ten Spieltag.
Es ist doch nicht so, dass ich es dem HSV nicht gönnen würde, am Ende ganz oben zu stehen. Im Gegenteil, das wäre der Hammer.
Aber wenn man mit dem HSV aufgewachsen ist, bleibt eines doch in Erinnerung: Wenn es darauf ankam, haben sie es vergeigt.
Wobei ich glaube, dass der HSV die stärkste Mannschaft seit vielen Jahren hat. Und trotzdem, bei denen muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen.
mapel110
2009-02-23, 21:32:23
Schaut jemand zweite Liga auf DSF? Pauli gegen Kaiserslautern.
Also wenn man zuletzt nur 1.Liga geschaut hat, bekommt man echt nen Schreck, was für ein Niveau in der zweiten Liga herrscht. Wenn da mal jemand mit Klasse in einem der beiden Strafräume wäre, wären schon 4-5 Tore gefallen.
ShadowXX
2009-02-23, 21:59:04
Es ist doch nicht so, dass ich es dem HSV nicht gönnen würde, am Ende ganz oben zu stehen. Im Gegenteil, das wäre der Hammer.
Ganz dran glauben kann ich auch nicht....ich würd mich aber auch über Platz 2 sehr freuen (und noch mehr wenn FCB dann nicht derjenige ist der auf Plart 1 ist;))
Aber wenn man mit dem HSV aufgewachsen ist, bleibt eines doch in Erinnerung: Wenn es darauf ankam, haben sie es vergeigt.
Wem sagst du das.....ich habe allerdings in den 70igern und 80igern auch miterlebt wie der HSV mehrfach Meister & Pokalsieger. Denn Gewinn des Pokal der Landesmeister nicht zu vergessen......
Vielleicht können Sie ja langsam wieder daran anknüpfen.
Wobei ich glaube, dass der HSV die stärkste Mannschaft seit vielen Jahren hat. Und trotzdem, bei denen muss man immer mit dem Schlimmsten rechnen.
Das musst da aber im Prinzip bei jedem.....ausser bei den Bayern normalerweise.
Meinst du das ein Bremer oder Schalker vor der Saison mit dem Verlauf gerechnet hätte?
Popeljoe
2009-02-23, 22:26:14
Ja, weiß ich. Leider. Rensong ist eben kein Oli Kahn.
Schade um die Diskussion. Ein Grund mehr warum Klinsmann nicht auf die Jugend setzt. Man kann es eben leider nicht allen Recht machen.
Rein spekulativ, könnte man einen guten alten TW verpflichten und danach können wir wetten abschließen, welcher Nicht-Bayern-Fan wieder die unsägliche Diskussion anfängt, dass die Bayern keine eigenen Spieler aufbauen und nur andere Mannschaften mit ihren Verpflichtungen schwächen. ;)
Die Bayern haben momentan das Prob, welches der HSV vor 3 Jahren hatte. Frank Rost war einer der besten Einkäufe der letzten 10 Jahre: guter, ruhiger Keeper mit hochprofessioneller Einstellung.
Die Abwehr vertraut Rensing imo einfach nicht und so spielt sie auch. :(
Übrigens vermisse ich den Bayern Spirit so ein wenig: Kampf bis zur letzten Minute findet nicht statt.
Außer Lahm sehe ich nur 3-4 weitere Spieler, die sich bedingingdlos mit dem Verein identifizieren!
Was den HSV und die Meisterschaft betrifft: ist imo noch ein wenig zu früh und außerdem: hinten kackt die Ente! ;)
Pokalsieger wäre aber auch schön! =)
knallebumm
2009-02-23, 23:07:28
Rensing hat Kahn nicht verdrängt, wie z.B. ein Adler Butt verdrängt hat. Casillas ist nach seinen ersten Spielen damals auch wieder auf der Bank gelandet und hat erst seine zweite Chance genutzt. (hat sich somit auch im Wettbewerb durchgesetzt wie Adler)
Rensing hat auch nicht vorher bei einem anderen Verein Spielpraxis gesammelt. Er hat bis zu Kahns Abgang stillgehalten und dann seine Position geerbt. Daß das bei einem Spitzenclub nicht einfach ist, hätte er/man sich vorher denken können.
Gut fand ich, was Lehmann heute zum Vorwurf von Rangnick gesagt hat, obwohl ich Lehmann nicht gerade sympathisch finde:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0902/Artikel/jens-lehmann-attackiert-ralf-rangnick-nach-schuh-wurf-stuttgart-hoffenheim.html
GBWolf
2009-02-23, 23:12:08
hehe, ragnick und lehman sind beide spinner :)
Daums letztes Interview hat mich überrascht, der war mal richtig objektiv nach dem sieg in bayern.
Thumbs up @ köln!
Popeljoe
2009-02-23, 23:14:37
Besser fand ich Gomez Spruch in der Sportschau zu Hoffenheim... :D
GBWolf
2009-02-23, 23:15:16
Besser fand ich Gomez Spruch in der Sportschau zu Hoffenheim... :D
was hat er gesagt?
Sven77
2009-02-23, 23:15:42
Gut fand ich, was Lehmann heute zum Vorwurf von Rangnick gesagt hat, obwohl ich Lehmann nicht gerade sympathisch finde:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0902/Artikel/jens-lehmann-attackiert-ralf-rangnick-nach-schuh-wurf-stuttgart-hoffenheim.html
Vor allem Lehmann nach diesem Spiel Unsportlichkeit vorzuwerfen ist schon massiv daneben. Gerade Salihovic hätte nach seinem Foul an Boka vom Platz gehen müssen, ich hätt seinen Schuh im A-Block versenkt..
was hat er gesagt?
"Was wären die Worte das Spiel zu beschreiben, wenn der Elfer drin gewesen wäre?"
"Unverdient!"
"Warum unverdient!"
"Weil sie [die Hoffenheimer] unsympathisch geworden sind.."
Popeljoe
2009-02-23, 23:20:27
"Was wären die Worte das Spiel zu beschreiben, wenn der Elfer drin gewesen wäre?"
"Unverdient!"
"Warum unverdient!"
Trifft es imo absolut! ;)
Wenn Gomez jetzt noch in der Nationalelf trifft, dann :up:!
Metalmaniac
2009-02-23, 23:44:41
Ich denke nicht, daß Bayerns Abwehr dieses Jahr ursächlich so schlecht ist, weil sie kein Vertrauen zu Rensing haben. Denn was sollten seine vereinzelten Unsicherheiten damit zu tun haben, daß sich der ein oder andere bei Zweikämpfen dämlich anstellt, sich überlaufen läßt, ein schlechtes Stellungsspiel an den Tag legt und nicht deckt. Lahm beispielsweise hat seine auffälligsten Aktionen in der Offensive, manchmal tackelt er gut in der Abwehr, aber häufig ist er nicht konzentriert in der Rückwärtsbewegung wenn überhaupt da. Wie erwähnt, daß hat alles nichts mit Rensing zu tun. Der einzige Unterschied zu früher mit Kahn ist, daß dieser sich seine Vorderleute zur Brust genommen hätte bei solchen Klöppsen und wahrscheinlich den ein oder anderen Fehler selber ausgebügelt hätte, was Rensing momentan leider noch nicht gelingt. Ich schrieb ja schonmal, er hält keine s.g. "Unhaltbaren", soll heißen, er macht sozusagen Dienst nach Vorschrift. Er hält meistens die normalen die ein BL-Torwart halten sollte, aber eben fast nichts darüber hinaus. Und in einigen Szenen sieht er zudem noch unglücklich aus, vor allem bei Flanken und Ecken.
Metalmaniac
2009-02-24, 00:09:04
Hier mal was lustiges für Zwischendurch :wink: :
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/02/23/video-jubel-deppen/der-duemmste-torjubel-der-welt.html
Bl@de
2009-02-24, 08:19:53
"Unverdient!"
"Warum unverdient!"
dadurch mag ich ihn wieder etwas mehr :D obwohl er in letzter zeit selbst ziemlich arrogant geworden ist (mein eindruck von interviews etc.)
Bl@de
2009-02-24, 08:21:11
Hier mal was lustiges für Zwischendurch :wink: :
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2009/02/23/video-jubel-deppen/der-duemmste-torjubel-der-welt.html
waren wohl besoffen ... :D (ist wohl in polen, da einer "kurwa" schreit)
Sven77
2009-02-24, 10:42:48
dadurch mag ich ihn wieder etwas mehr :D obwohl er in letzter zeit selbst ziemlich arrogant geworden ist (mein eindruck von interviews etc.)
Naja, kann er im Moment auch sein. Auserdem find ich seine Interviews recht unterhaltsam. Sonst gibts ja immer 95% langweiliges Spielanalysengesabbel. Er sagt ja auch nie nach nem verlorenen Spiel "Wir haben nicht.. Wir hätten..." sonder klipp und klar "Wir waren scheisse".
Auch legendär seine Meinung zu KSC's Maik Franz ;)
Peleus1
2009-02-24, 12:29:06
Muss auch sagen dass Gomez einer der wenigen Fussballer ist der wirklich gute Interviews geben kann.
Die Bayern haben momentan das Prob, welches der HSV vor 3 Jahren hatte. Frank Rost war einer der besten Einkäufe der letzten 10 Jahre: guter, ruhiger Keeper mit hochprofessioneller Einstellung.
Die Abwehr vertraut Rensing imo einfach nicht und so spielt sie auch. :(
Übrigens vermisse ich den Bayern Spirit so ein wenig: Kampf bis zur letzten Minute findet nicht statt.
Außer Lahm sehe ich nur 3-4 weitere Spieler, die sich bedingingdlos mit dem Verein identifizieren!
Was den HSV und die Meisterschaft betrifft: ist imo noch ein wenig zu früh und außerdem: hinten kackt die Ente! ;)
Pokalsieger wäre aber auch schön! =)
Kampf? Da fehlt nicht nur Kampf. Guck Dir z.B. mal Poldi beim 0:1 an. Der schafft es nicht aus 2 Metern dem Rivbery nen Pass hinzuspielen.
Die Löcher im Mittelfeld stopft ja aktuell keiner. Sieht man dann ja an Lahm, der sich am Spielaufbau noch orientiert und an van Buyten, der den Gegner nicht abräumt oder den Spielzug taktisch stoppt... :uponder:
Das mit der Identifikation ist doch heutzutage schwierig. Das geht heutzutage fast nciht mehr. So etwas geht imho nur bei den entsprechenden Schmieden, wie Barca oder Ajax... Aber in der BuLi gibt es so etwas fast nicht mehr. Wie auch. Die Spieler verhandeln von vornherein auf rein geschäftlicher Basis mit den Vereinen. Wäre ja auch undenkbar, dass man als Spieler per Handschlag mit dem Manger verlängert. Die Zeiten eines Mehmet Scholl und Uli Hoeness sind einfach vorbei.
Lt. Berliner BZ wird Hertha-Pantelic im Sommer definitiv gehen. Es gibt kein neues Angebot. Problem scheint aber weniger das Finanzielle, sondern der Dauerbrenner das Menschliche, vor allem zwischen Favre und Pantelic, zu sein.
TitusXP
2009-02-24, 13:16:34
hehe, ragnick und lehman sind beide spinner :)
Daums letztes Interview hat mich überrascht, der war mal richtig objektiv nach dem sieg in bayern.
Thumbs up @ köln!
daum ist doch immer objektiv, wenn sein team gewonnen hat. ich erinnere mich zu gerne an die montagsspiele im dsf, als er mit köln noch in der 2. liga war. nach jeder niederlage ist er komplett ausgeflippt und dementsprechend waren auch seine interviews nach dem spiel. versteht mich nicht falsch, genau solche leute mag ich. wenn alle so glatt wären wie bochums koller oder leverkusens labadia ginge doch der spass verloren. typen wie daum, meyer... erzeugen doch erst das gewisse etwas.
auch die aktionen von lehmann fand ich "klasse". natürlich war es nicht fair, aber es gehört irgendwie zu einem spitzensportler, dass er oftmals die grenzen überschreitet.
dann noch etwas zu prince kevin boateng. ich fand beide szenen nicht rot-würdig. natürlich sieht es extrem doof aus, wie er in diesen szenen in den zweikampf geht, dennoch unterstelle ich ihm da keine absicht. der junge weiß doch genau, dass er mit dem badboy-image etikettiert ist. so dumm kann man dann gar nicht sein, um absichtlich 2x so reinzugehen.
spielerisch halte ich eine menge von ihm. ich hoffe, es wird in nächster zeit etwas ruhiger um ihn, damit er sich mehr auf das wesentlich konzentrieren kann.
Gruß Titus
Peleus1
2009-02-24, 13:21:59
Kampf? Da fehlt nicht nur Kampf. Guck Dir z.B. mal Poldi beim 0:1 an. Der schafft es nicht aus 2 Metern dem Rivbery nen Pass hinzuspielen.
Die Löcher im Mittelfeld stopft ja aktuell keiner. Sieht man dann ja an Lahm, der sich am Spielaufbau noch orientiert und an van Buyten, der den Gegner nicht abräumt oder den Spielzug taktisch stoppt... :uponder:
Das mit der Identifikation ist doch heutzutage schwierig. Das geht heutzutage fast nciht mehr. So etwas geht imho nur bei den entsprechenden Schmieden, wie Barca oder Ajax... Aber in der BuLi gibt es so etwas fast nicht mehr. Wie auch. Die Spieler verhandeln von vornherein auf rein geschäftlicher Basis mit den Vereinen. Wäre ja auch undenkbar, dass man als Spieler per Handschlag mit dem Manger verlängert. Die Zeiten eines Mehmet Scholl und Uli Hoeness sind einfach vorbei.
Ajax? Die gerade find ich nicht. Ajax ist doch eigentlich DER Ausbildungsverein schlechthin. Barcelona, ManU, Chelsea, Liverpool oder Milan sind solche Vereine.
Oli_Immerschoen
2009-02-24, 14:46:11
Meinst du das ein Bremer oder Schalker vor der Saison mit dem Verlauf gerechnet hätte?
Die Bremer sicher nicht, aber davon war ja auch nicht auszugehen. Zumindest national spielen sie doch sehr regelmäßig oben mit. Ist auch ein sehr sympathischer Verein - außer eben, dass er aus Bremen kommt ;)
Aber Schalke? Mal ehrlich. Eine Ansammlung egozentrischer Selbstdarsteller in der Führung, kritische Spieler werden aussortiert - danke, Schalke, für Frank Rost - und das alles vor dem Hintergrund einer finanziellen Seifenblase. Das ist ein Schattenverein. Ein Seelenfänger. Unsympathisch³
Mal gucken, was der nächste Spieltag bringt. Bremen - Bayern, Hamburg - Wolfsburg ..vor allem der Sonntag hat es in sich :)
Peleus1
2009-02-24, 15:02:38
Naja, Schalke hat total mies eingekauft. Farfan ist nicht der Weltstar und Engelaar, und naja... Engelaar halt.
Der 1. hatte schon in Holland eine Krise und Engelaar ist ein total überschätzter durchschnittlicher Spieler. Sieht man halt mal was eine gute EM ausmacht.
Popeljoe
2009-02-24, 15:06:13
Also imo geht sowas schon sehr wohl per Handschlag, mit einem Lahm, einem Trochowski, einem Kahn, einem ... (hm, da verlassen sie mich dann doch. ;()
Aber das sind imo auch Spieler mit Charakter und keine Nutten. Mittlerweile scheint sich diese Haltung aber leider etabliert zu haben. ;(
Übrigens nochmal Glückwunsch zu Olic an die Bayern! ;)
Was Rensing betrifft, so denke ich, dass er keine Souveränität ausstrahlt und das verunsichert seine Abwehr doch sehr. Grade, wenn dort jahrelang ein Olli Kahn stand. Leider ist Bayern keine Mannschaft, die Platz für Spieler bietet sich zu entwickeln. (Beispiel: Marcell Jansen)
Dies trifft auch auf Rensing zu.
Allerdings denke ich auch, dass momentan echt der Wurm drin ist bei den Bayern und das ein grundsätzliches Problem ist.
Tidus
2009-02-24, 15:12:39
Trochowski ist da kein gutes Beispiel. Spielt erstmals eine relativ gute Saison und denkt schon an England ^^
ShadowXX
2009-02-24, 15:38:07
Trochowski ist da kein gutes Beispiel. Spielt erstmals eine relativ gute Saison und denkt schon an England ^^
Sehe ich ähnlich.....Frank Rost würde noch in die Handschlagreihe passen.
Dann darf man Van der Vaart wohl nicht nennen, oder? ;)
Peleus1
2009-02-24, 20:46:11
Der sieht doch jetzt was er davon hat ;)
Popeljoe
2009-02-24, 21:19:34
Irgendwie war das echt schwer enttäuschend, aber imo ist er nicht grade eine Geistesleuchte, dafür ein netter Junge der auch (leider) macht, was seine Berater ihm sagen... ;(
Troche will nach England?
Gerüchteküche oder echt?
(Sorry, war die letzten Wochen krank und hab nicht viel mitbekommen!)
Peleus1
2009-02-24, 21:21:34
Er hat lediglich gesagt dass er weiss dass er beobachtet wird. Bild hat daraus eine heise Wechselabsicht gemacht.
Popeljoe
2009-02-24, 21:32:06
Er hat lediglich gesagt dass er weiss dass er beobachtet wird. Bild hat daraus eine heise Wechselabsicht gemacht.
Naja, das war bekannt. Ich dachte da wäre etwas Konkretes.
Dukaten Didi wird ihn sicherlich nicht gehen lassen.
Außerdem: jeder gute Spieler steht unter Beobachtung! ;)
mapel110
2009-02-27, 20:16:19
Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass der Mannschaftsrat von Bayern München gegen Klinsmanns Meinung wohl taktische Änderungen vorgenommen hat?!
Da brodelts ja richtig bei den Bayern. Dementiert worden ists allerdings auch schon. O_o
The Heel
2009-02-27, 20:35:45
jo, das ist eigentlich lächerlich:
Stürmer Klose verriet am Freitag, wie der Entscheidungsprozess genau ablief: "Nach der Niederlage gegen Köln haben wir in der Mannschaftsratssitzung festgestellt, dass irgendetwas nicht stimmt."
Dann sei der Entschluss gefasst worden, sich künftig defensiver auszurichten, um nicht mehr so viele einfache Tore zu kassieren.
"Der Trainer war natürlich immer dabei und hat uns absolut den Rücken gestärkt", stellt Klose klar.
quelle: sport1.de
Sorry, aber für mich hat Klinsmann nichts, aber auch gar nichts bewegt in München. Die Mannschaft ist doch keinen mm weiter als sie es die letzten Jahre war. Wenn das so weitergeht wird das ein verdammt kurzes Gastspiel.
Habt ihr das eigentlich mitbekommen, dass der Mannschaftsrat von Bayern München gegen Klinsmanns Meinung wohl taktische Änderungen vorgenommen hat?!
Da brodelts ja richtig bei den Bayern. Dementiert worden ists allerdings auch schon. O_o
Ja, ist bekannt. Weiterhin haben Klose und Lahm schon vor zwei Wochen, öffentlich die zu offensive Ausrichtung bemängelt.
Ich finds in Ordnung. Die Spieler sind scheinbar gewillt Erfolg zu haben.
ShadowXX
2009-02-27, 23:26:25
Ja, ist bekannt. Weiterhin haben Klose und Lahm schon vor zwei Wochen, öffentlich die zu offensive Ausrichtung bemängelt.
Ich finds in Ordnung. Die Spieler sind scheinbar gewillt Erfolg zu haben.
Brief und Siegel darauf das falls FCB gegen Werder verliert (was durchaus passieren kann) die Gerüchte hochkommen das die Mannschaft gegen Klinsmann spielt....
mapel110
2009-02-27, 23:28:11
Brief und Siegel darauf das falls FCB gegen Werder verliert (was durchaus passieren kann) die Gerüchte hochkommen das die Mannschaft gegen Klinsmann spielt....
Das hab ich schon bei dem Köln-Spiel gedacht, wie denke ich, auch viele andere. Zu schlecht waren sie da und das obendrein zu Hause vor über 50000 Bayernfans.
/edit
Und Köln stellt sich saudumm gegen Bielefeld an. Das Gegentor war richtig unnötig.
XtraLarge
2009-02-27, 23:30:10
Das ist doch wieder der typische Sturm im Wasserglas. Wenn die Presse nicht über die Bayern herziehen kann, dann ist was im Argen...
Man setzt sich halt zusammen, bespricht die aktuelle Situation und trifft eine Entscheidung. Das muss der Trainer nicht gut finden - er kann aber auch nichts dagegen machen.
Wie oft habe ich schon Dinge anders gemacht, als es mein Chef von mir gewollt hat und ich hatte zu 90% recht.
Nehmt euch mal einen Kamillenteee und legt mal schön eine Hand an den Puls.
Die einzige Nachricht die mir noch fehlt: "Echsenmenschen unterwandern den FC Bayern!!!111einseinself" :rolleyes:
Peleus1
2009-02-28, 00:14:37
Ich finde auch mit gesunden Menschenverstand über die Entscheidungen eines Vorgesetzten nachdenken ist sicherlich nicht falsch. Doch sollte man zur Erkenntnis kommen dass ein anderer Weg der Bessere ist, sollte man das diesem mitteilen.
ShadowXX
2009-02-28, 00:33:14
Das ist doch wieder der typische Sturm im Wasserglas. Wenn die Presse nicht über die Bayern herziehen kann, dann ist was im Argen...
Man setzt sich halt zusammen, bespricht die aktuelle Situation und trifft eine Entscheidung. Das muss der Trainer nicht gut finden - er kann aber auch nichts dagegen machen.
Wie oft habe ich schon Dinge anders gemacht, als es mein Chef von mir gewollt hat und ich hatte zu 90% recht.
Nehmt euch mal einen Kamillenteee und legt mal schön eine Hand an den Puls.
Die einzige Nachricht die mir noch fehlt: "Echsenmenschen unterwandern den FC Bayern!!!111einseinself" :rolleyes:
Wir sprechen uns wieder wenn FCB gegen Werder und im Pokal verloren hat.....
P.S.
die Echsenmenschen haben den FCB doch schon längst unterwandert...hörst du nicht wie Klinsmann deutlich zischt beim sprechen?? ;)
XtraLarge
2009-02-28, 01:21:10
Ich finde auch mit gesunden Menschenverstand über die Entscheidungen eines Vorgesetzten nachdenken ist sicherlich nicht falsch. Doch sollte man zur Erkenntnis kommen dass ein anderer Weg der Bessere ist, sollte man das diesem mitteilen.
Was ja auch durchaus passiert ist:
...
"Es gab keine Mannschaftssitzung, wo der Trainer nicht dabei war. Das ist absoluter Quatsch", stellte klar, aber "wir waren uns im Mannschaftsrat einig, dass irgendetwas nicht stimmt und haben uns entschieden, defensiver zu spielen."
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_73925.html
@ShadowXX
Ob man die nächsten 2 Spiele verliert oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Es geht eben um das "wie". Die Leistung gegen Köln war absolute Grütze und das wissen die Jungs auch. Die Spiele davor hätte man auch durchaus gewinnen können.
Ich kann das Spiel gegen Bremen eh nicht vernünftig einschätzen, da beide Mannschaften momentan viel hui und pfui in einem Spiel veranstalten.
Man sollte sich seitens der Presse jetzt auch einfach mal ein bisschen zurückhalten. Es gibt schließlich 18 Mannschaften in der BuLi und davon stehen immernoch 14 schlechter da, als die Bayern - vom internationalen Parkett mal ganz abgesehen.
Ich bin von Klinsmann als Trainer überzeugt. Man sollte ihn jetzt einfach mal machen lassen.
Peleus1
2009-02-28, 01:24:03
Meinst du jetzt dass die den Trainer informiert haben? Weil das kommt da jetzt nicht raus ob das so geschehen ist. Das finde ich hätte man auf jeden Fall machen müssen.
XtraLarge
2009-02-28, 01:41:35
Meinst du jetzt dass die den Trainer informiert haben? Weil das kommt da jetzt nicht raus ob das so geschehen ist. Das finde ich hätte man auf jeden Fall machen müssen.
Ich bin mir da garnicht so sicher. Der Erfolg hat ihnen ja mehr als deutlich recht gegeben. Wobei natürlich auch niemand weiß, wer wann wo was gesagt hat und wie die Einstellungen der Beteiligten dazu ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Klinsmann vor jedem Spiel sagt: "Jetzt gemma immer feste druff. die Bude fällt dann schon irgendwann!".
Genausowenig werden die Spieler dann aber rumheulen, dass sie viel zu offensiv ausgerichtet sind.
Außerdem finde ich den Trubel darum eh blödsinnig, weil jeder einzelne Spieler auch durchaus die Möglichkeit hat, im Spiel zu reagieren und sich selbst eben etwas defensiver zu bewegen. Nur weil der Trainer gerne offensiv und "Hurra" haben möchte, muss man das ja nicht bedingungslos so umsetzen.
Da sind dann eben so Leute wie van Bommel oder Lucio gefragt, die dann mal die entsprechenden Kommandos bringen.
Da immer gleich dem Trainer einen Strick draus binden zu müssen :rolleyes: Und das meine ich jetzt nicht nur auf Klinsmann bezogen.
Metalmaniac
2009-02-28, 08:22:30
Les Dir doch mal den Satz nochmal in Ruhe durch:
"Es gab keine Mannschaftssitzung, wo der Trainer nicht dabei war. Das ist absoluter Quatsch", stellte klar, aber "wir waren uns im Mannschaftsrat einig, dass irgendetwas nicht stimmt und haben uns entschieden, defensiver zu spielen."
Was sagt uns das? Das der Trainer jedes mal dabei war. Von daher also kein Akt.
Allgemein weiß ich aber auch nicht, was ich von diesem Thema halten soll. Zum einen denke ich, daß die Spieler alles erfahrene und intelligente Leute sind, deren Meinung durchaus für den Erfolg des Teams berücksichtigt werden sollte. Andererseits sollte das natürlich nicht überhand nehmen um nicht die Kompetenz des Trainers, oder in diesem Fall sogar des ganzen Trainer-Teams zu untergraben. Das kann nicht wirklich im Sinn von J.Klinsmann sein. Es kann für ihn sprechen, sich in gewissen Fällen von anderen in Bezug auf Taktik überzeugen zu lassen und nicht stur auf die eigene Meinung zu beharren. Desweiteren sollte er aber weitestgehendst die Zügel in der Hand behalten und selber die richtigen Entscheidungen treffen, ohne das andere ständig etwas daran korrigieren müssen. Sonst braucht die Mannschaft keinen Trainer, schon gar nicht so einen hochbezahlten.;)
Liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Gegen Bremen haben die Bayern (vor allem auswärts) immer große Probleme. Das wird kein Spaziergang.
Deswegen würde aber eine Niederlage nicht überbewertet werden. Außer man liesse sich abschlachten. Daran will ich aber nicht so recht glauben.
Hm... Der gute Frank hat mal in einem Interview mit seinem Aktienwissen geglänzt. (Stichwort: volatil). Ich gehe also davon aus, dass er Verträge genau liest, bevor er sie abschließt. Er wird imho also "never ever" per Handschlag mit dem Dukaten Didi seinen Vertrag verlängern. Das widerspricht seinem Iage, was er in der Öffentlichkeit pflegt. (Ich gebe auch zu, das ich den Begriff vorher nur aus der Rechnertechnik kannte.)
Wäre viel zu unsicher.
Ich kenne also wirklich nur den einen Fall mit Mehmet Scholl und Hoeness. Mir ist kein weiterer bekannt. Der Fall wird auch im Kinofilm von Mehmet Scholl (frei:gespielt) mal kurz angeschnitten.
Les Dir doch mal den Satz nochmal in Ruhe durch:
Was sagt uns das? Das der Trainer jedes mal dabei war. Von daher also kein Akt.
Allgemein weiß ich aber auch nicht, was ich von diesem Thema halten soll. Zum einen denke ich, daß die Spieler alles erfahrene und intelligente Leute sind, deren Meinung durchaus für den Erfolg des Teams berücksichtigt werden sollte. Andererseits sollte das natürlich nicht überhand nehmen um nicht die Kompetenz des Trainers, oder in diesem Fall sogar des ganzen Trainer-Teams zu untergraben. Das kann nicht wirklich im Sinn von J.Klinsmann sein. Es kann für ihn sprechen, sich in gewissen Fällen von anderen in Bezug auf Taktik überzeugen zu lassen und nicht stur auf die eigene Meinung zu beharren. Desweiteren sollte er aber weitestgehendst die Zügel in der Hand behalten und selber die richtigen Entscheidungen treffen, ohne das andere ständig etwas daran korrigieren müssen. Sonst braucht die Mannschaft keinen Trainer, schon gar nicht so einen hochbezahlten.;)
Doch, irgendeiner muss doch die Stars: z.B. van Buyten klar machen, dass sie nur auf der Bank sitzen... ;)
Ich denke, dass die taktische Abteilung unter Klinsmann sich dem Trend mehr anpassen muss. Ich kann mir nciht vorstellen, dass Klinsmann allein für die Taktik verantwortlich ist. Dafür spricht z.B. dass der Trainer anfangs der Woche andere Aussagen zur Aufstellung macht, als zum Ende der Woche. Klinsmann wird sich also nicht offensichtlich damit in die Bredouille bringen. Er wird einfach im Laufe der Woche Rücksprache mit seinen zuständigen Spezialisten halten. AUch bei der Nati war er nicht der große Mann für die Taktik. Er hatte aber mit Jogi einen fähigen Mann an seiner Seite.
Wie hiesst diese Person bei den Bayern? ;)
Tidus
2009-02-28, 12:55:37
Dass hier aber auch aus jeder Kleinigkeit, die beim FCB passiert, immer so ein riesen Theater gemacht werden muss... :rolleyes:
Ist fast so schlimm hier, wie in der Medienwelt.
derwalde
2009-02-28, 15:35:18
boah teber hat doch auch nen schaden. wenn sowas nicht rot ist.
hoppenheim halt. :mad:
Tidus
2009-02-28, 15:52:07
boah teber hat doch auch nen schaden. wenn sowas nicht rot ist.
hoppenheim halt. :mad:
Welche Szene meinst du?
Edit: Gelb hat er jetzt ^^
derwalde
2009-02-28, 15:54:06
Welche Szene meinst du?
Edit: Gelb hat er jetzt ^^
da wo er in der 2min(?) hajnal wegtritt. und zidan kann den auch ruhig mal machen :(
edit2: @tidus: der haut dem voll den fuss auf den oberschenkel(!) ohne dass der ball auch nur in der nähe war. zeigen sie sicher nochmal!
Tidus
2009-02-28, 15:54:35
da wo er in der 2min(?) hajnal wegtritt.
mist, hab ich nicht gesehen. hab erst in der 6. Minute den Stream angeschmissen.
mapel110
2009-02-28, 15:58:23
Der Beck bei Hoffenheim gefällt mir seit seinem NM-Debü überhaupt nicht mehr. Macht einen Bock nach dem anderen.
Nettes Spiel bislang. Hätt schon 2:2 oder so stehen können.
Nick Nameless
2009-02-28, 16:09:16
Jo, wirklich unterhaltsam.
Tidus
2009-02-28, 16:10:00
Für die Schwalbe hätte Ba auch gelb verdient gehabt. :|
Oder ist er umgeknickt? Kanns im Stream nicht so gut erkennen. ^^
Nick Nameless
2009-02-28, 16:13:42
Für die Schwalbe hätte Ba auch gelb verdient gehabt. :|
Oder ist er umgeknickt? Kanns im Stream nicht so gut erkennen. ^^
Weiß auch nicht, aber ein paar Hoppenheimer, u.a. Ba, fallen wirklich extrem leicht. :rolleyes:
Tidus
2009-02-28, 16:15:50
Weiß auch nicht, aber ein paar Hoppenheimer, u.a. Ba, fallen wirklich extrem leicht. :rolleyes:
Zum Glück pfeift dort heute ein guter Schiri.
Oder anders gesagt: Der Schiri hat einen guten Tag. Und ich lege mich fest: Frei hätte eine der Zidan-Chancen genutzt.
mapel110
2009-02-28, 16:17:24
Frei hätte eine der Zidan-Chancen genutzt.
Oder eine Valdez-Chance (Halbchance). Der macht schon wieder eine unglückliche Figur. Schießt eigenen Mann aus nem Meter Entfernung an, macht unglückliche Pässe usw.
Schon 3 Hoffenheimer mit gelb jetzt. Die müssen aufpassen, sonst gehts schnell in Unterzahl.
Tidus
2009-02-28, 16:18:30
Interessante HZ-Ergebnisse:
Berlin führt, Leverkusen liegt zurück und sogar Schalke führt.
@mapel: Wollen wir es hoffen. ;)
Nick Nameless
2009-02-28, 16:20:00
Und ich lege mich fest: Frei hätte eine der Zidan-Chancen genutzt.
Hmm, vielleicht. Aber mir gefällt der Mo trotzdem gut. Viel unterwegs, geht gut vorne drauf, gute Ideen...
backfisch
2009-02-28, 16:23:23
Also mir gefällt das ganz heute auch wesentlich besser als letzte Woche, auch Zidan und Valdez vorne, aber besonders Sahin macht sich bisher sehr gut. Kann man gut gucken das Spiel, Chancen auf beiden Seiten. Allerdings fliegen einige TSGler ja wirklich wie Fallobst. Und was Teber da gegen Hajnal wollte bleibt mir auch schleierhaft. :| Hätte eigentlich wenigstens Gelb geben müssen.
Tidus
2009-02-28, 16:33:48
Hmm, vielleicht. Aber mir gefällt der Mo trotzdem gut. Viel unterwegs, geht gut vorne drauf, gute Ideen...
Alles richtig, aber meiner Meinung nach zu viele Ballverluste im Dribbling.
@backfisch: Die Szene von Teber muss ja wirklich rüde gewesen sein, wenn es hier öfter erwähnt wird. Ich hab leider zu lang gebraucht, um einen vernünftigen Stream zu finden. :usad:
DEDE läuft sich warm!!!! :ulove: :usweet: :ucatch:
Nick Nameless
2009-02-28, 16:43:24
Ob die Dortmunder heute den ball noch mal über die Linie bringen? Man weiß es nicht... :ugly:
backfisch
2009-02-28, 16:44:18
@backfisch: Die Szene von Teber muss ja wirklich rüde gewesen sein, wenn es hier öfter erwähnt wird. Ich hab leider zu lang gebraucht, um einen vernünftigen Stream zu finden. :usad:
Ich lasse mal den Ticker vom Kicker für mich sprechen ;)
Hoffenheim leistet sich zu Beginn viele Fouls im Mittelfeld. Teber streckt Hajnal mit gestrecktem Bein nieder. Der Ungar muss nach dem harten Einsteigen behandelt werden.
Das 1:0 wäre jetzt aber mal fällig. :(
mapel110
2009-02-28, 16:44:29
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich der BVB noch nen schönes Ding hinten rein legt, wenn Hoffenheim das nächste Mal gefährlich vors Tor kommt.
BVB spielt zwar gut, aber zwingend ist was anderes. Im Sturm fehlt immer wieder das Durchsetzungsvermögen.
Tidus
2009-02-28, 16:44:29
Ob die Dortmunder heute den ball noch mal über die Linie bringen? Man weiß es nicht... :ugly:
Ellenbogen von Ba im Gesicht von Subo... eigentlich Gelb... mit der Schwalbe aus der 1. HZ... ach lassen wir das :biggrin:
Tidus
2009-02-28, 16:47:48
AHHHH hätt der nicht reingehen können... Schöner Fehler vom Keeper.
Edit: Falscher Knopp.. sollt eigentlich ein Edit werden.
Langsam darf er Zidan ruhig auswechseln...
Nick Nameless
2009-02-28, 16:53:43
Langsam darf er Zidan ruhig auswechseln...
Komm schon, wie soll er da nach der Annahme direkt schießen mit zwei Mann vor der Nase...
Tidus
2009-02-28, 16:54:50
Komm schon, wie soll er da nach der Annahme direkt schießen mit zwei Mann vor der Nase...
Das ist ok, aber danach hätte er halt auflegen müssen, anstatt dann noch so ein Schüsschen zu versuchen.
Ich weiß, ich bin ziemlich kritisch, was Zidan angeht. ;)
Gleich kommt unser Schweizer Bomber.
Nick Nameless
2009-02-28, 16:57:09
Ich weiß, ich bin ziemlich kritisch, was Zidan angeht. ;)
Und das nach seinem Derby-Tor... tzzz. :D
Jo, Frei kommt für Valdez, richtog so. Klopp hat halt Ahnung. :D ;)
Tidus
2009-02-28, 16:57:58
Und das nach seinem Derby-Tor... tzzz. :D
Jo, Frei kommt für Valdez, richtog so. Klopp hat halt Ahnung. :D ;)
Valdez war angeschlagen und platt. Verständlich, so wie der sich den Arsch aufgerissen hat. :)
Gladbach verkürzt in Berlin. 2:1 für die Hertha noch.
Tidus
2009-02-28, 17:05:56
Da ist die rote Karte. Sogar glatt. :)
Und mr. Chancentod Kringe kommt. X-(
Edit: Kehl is ja auch vom Platz ^^ gar nich gesehen^^
Nick Nameless
2009-02-28, 17:10:35
Lächerlich... Kehl's Faller, die Rote dafür, die Gelb-Rote für's Allerweltsfoul...
Tidus
2009-02-28, 17:12:15
Lächerlich... Kehl's Faller, die Rote dafür, die Gelb-Rote für's Allerweltsfoul...
Schon eine komische Szene irgendwie.
Das bleibt beim 0:0. Die Luft ist raus. Dafür hat Schalke das 1:1 kassiert. X-D
Tidus
2009-02-28, 17:14:37
1:2 Schalke:up:
gnarf. -.-
Wieder mal ein Unentschieden... man gewöhnt sich daran. :usad:
backfisch
2009-02-28, 17:22:34
Ich kann keine Unentschieden mehr sehen. :rolleyes:
Nick Nameless
2009-02-28, 17:22:49
Und Leverkusen verliert wieder. Köstlich. Der Trainerwechsel hat's echt gebracht... Gruß an Skibbe, letztes Jahr stand man zum gleichen Zeitpunkt besser da.
dr_AllCOM3
2009-02-28, 17:22:54
hsv morgen sieg und bayern unentschieden, dann passt die tabelle :D
Tidus
2009-02-28, 17:27:40
Nur 3 Niederlagen in dieser Saison... dafür 12 Unentschieden... da wird man doch beKLOPPt. :usad:
mapel110
2009-02-28, 17:30:05
Hm, eigentlich ne ganz gute Leistung heute muss man sagen. Nur Stuttgart und Hertha habens bisher geschafft, gegen Hoffenheim zu Null zu spielen.
Nur im Sturm ist das einfach viel zu wenig, was da zusammenläuft.
backfisch
2009-02-28, 17:33:29
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Frei da vielleicht noch was reißt, aber der hat ja einfach nur auf ganzer Linie enttäuscht. Wie man so eine Leistung bieten kann, wenn man in der 70. Minute als frischer Stürmer auf den Platz kommt, ist mir rätselhaft.
Tidus
2009-02-28, 17:35:39
Ich hatte eigentlich gehofft, dass Frei da vielleicht noch was reißt, aber der hat ja einfach nur auf ganzer Linie enttäuscht. Wie man so eine Leistung bieten kann, wenn man in der 70. Minute als frischer Stürmer auf den Platz kommt, ist mir rätselhaft.
Jop, fand ich auch absolut enttäuschend und ist mir auch unverständlich. Frei und Klopp, das scheint nicht zu passen.
backfisch
2009-02-28, 17:41:57
Scheint wohl wirklich so. Grade bei einem Spieler wie Frei, der ja fast von Ehrgeiz zerfressen wird, erwarte ich, dass er sich richtig rein hängt. Und da gehören auch Zweikämpfe und Laufarbeit dazu. Wirklich Schade.
Naja, ausgesprochen gut hat mir dafür heute Sahin gefallen, das hat einfach gepasst. Tinga vor allem in der ersten Halbzeit, ist dann etwas abgetaucht. Santana und Schmelzer heute auch souverän, Subotic und Owomoyela mit ein paar Wacklern. Naja und bei Weidenfeller kann man Momentan nur froh sein, dass er zurück zu alter Stärke gefunden hat.
Die rote Karte für Weis fand ich übrigens überflüssig, ich hätte aber auch Kehl an dieser Stelle nicht Gel-Rot gegeben. Gucke ich mir aber lieber noch mal in der Sportschau an. :D
Der Beck bei Hoffenheim gefällt mir seit seinem NM-Debü überhaupt nicht mehr. Macht einen Bock nach dem anderen.
Der war auch davor schon nicht gut. Ist wohl auch nur in die NM gerückt weil Hoffenheim gerade en vogue war.
Sven77
2009-02-28, 19:37:18
Die rote Karte für Weis fand ich übrigens überflüssig, ich hätte aber auch Kehl an dieser Stelle nicht Gel-Rot gegeben. Gucke ich mir aber lieber noch mal in der Sportschau an. :D
Dafür hätte Teber eine Rote kriegen müssen.. wasn Penner :mad:
Nick Nameless
2009-02-28, 19:37:52
Sooo lächerlich da Rot zu zeigen... und wie der Kehl da fällt... omg... dafür hat er die Gelb-Rote schon fast wieder verdient.
Tidus
2009-02-28, 19:38:51
Dafür hätte Teber eine Rote kriegen müssen.. wasn Penner :mad:
Hab die Szene jetzt auch mal gesehen. Keine Ahnung, warum es da keine Karte gab. :confused:
Eindeutiger geht's doch kaum noch.
@Nick: Da kann ich dir nur zustimmen.
Edit: Aber auch der Herr Ba hat mehr Glück als Verstand. In HZ 1 die eindeutige Schwalbe (da kann man auch gelb geben) und in HZ 2 landet sein ausgestreckter Ellenbogen in Subos Gesicht. (auch gelb).
Und gesehen? Glatt rot hätte eigentlich der Dortmunder bekommen müssen der Weis absichlich aufs Bein tritt ;)
mapel110
2009-02-28, 19:40:17
Hey, das Spiel Bremen gegen Bayern ist ja nen absolutes Spitzenspiel. ;D
Tidus
2009-02-28, 19:50:14
Lass mich raten, direkt davor steht Dortmund mit 3 Remis? :usad:
Muselbert
2009-02-28, 20:27:27
Lass mich raten, direkt davor steht Dortmund mit 3 Remis? :usad:
ne, Frankfurt und der KSC (aber ein Spiel weniger) sind noch mit je nem Sieg und nem Unentschieden dahinter. Und Dortmund hat schon 4 Remis in der Rückrunde ;)
XtraLarge
2009-02-28, 20:33:15
Wie lange hat der Valdez eigentlich noch Vertrag? Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber immer wenn ich diesen Namen höre, dann schwinden die Chancen auf ein Tor :|
Sollte man den nicht mal irgendwie ersetzen?
mapel110
2009-02-28, 20:45:32
Wie lange hat der Valdez eigentlich noch Vertrag? Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber immer wenn ich diesen Namen höre, dann schwinden die Chancen auf ein Tor :|
Sollte man den nicht mal irgendwie ersetzen?
Vertrag hat er bis 2010 ;(
Immerhin war sein Trikot heute besonders dreckig. :uup:
Klimowicz haben sie ja auch noch abgegeben. Was Stürmer angeht, läuft bei Dortmund dieses Jahr alles nicht wie gewünscht.
Peleus1
2009-02-28, 21:16:03
Vertrag hat er bis 2010 ;(
Immerhin war sein Trikot heute besonders dreckig. :uup:
Klimowicz haben sie ja auch noch abgegeben. Was Stürmer angeht, läuft bei Dortmund dieses Jahr alles nicht wie gewünscht.
Wieso? Im Gegensatz zu seiner Hamburger Zeit knipst Zidan doch wie am Fliessband.
Sven77
2009-02-28, 21:20:38
Kann es sein, das sich die Hoffenheimer zu ner foulenden Bande von Heckenpennern entwickelt haben? In der Vorrunde sah das alles noch anders aus, seitdem nicht mehr alles so rund läuft scheint sich Frust breit zu machen. Der Ba ist da noch ne löbliche Ausnahme..
Ich habe heute noch ein Interview mit Hannovers Präsident Kind im Radio gehört, er war ziemlich davon überzeugt dass seine "Mannschaft heute Punkten würde" und siehe da, sie gewinnen gegen die stärkste Auswärtsmannschaft. Respekt! =)
LovesuckZ
2009-02-28, 22:13:47
Kann es sein, das sich die Hoffenheimer zu ner foulenden Bande von Heckenpennern entwickelt haben? In der Vorrunde sah das alles noch anders aus, seitdem nicht mehr alles so rund läuft scheint sich Frust breit zu machen. Der Ba ist da noch ne löbliche Ausnahme..
Bis auf Teber sah das eigentlich normal aus. Das Rot für Weis ist eine klare Falschentscheidung gewesen. Und der Spieler mit seiner 10. Karte foult sich ja durch die gesamte Saison...
Wird jedenfalls ein spannendes Spiel nächste Woche gegen Bremen, ohne Weis, Teber und den anderen.
Sven77
2009-02-28, 23:11:28
Naja, das Geholze in Stuttgart letzte Woche war auf jedenfall nicht normal, zumindest nicht für 2 Mannschaften die das 2. mal überhaupt aufeinandertreffen.
mapel110
2009-02-28, 23:29:56
Hat jemand das "18.99 € Hoffenheim"-Plakat in digitaler Form? *weglol*
(Sry, Hoffenheim-Fans)
Bl@de
2009-03-01, 08:28:11
Abstiegsgipfel halt ;D Oh je das wird was ...
wir haben das beste/(edit: bessere) torverhältnis und 2 punkte mehr, wir gewinnen :upara:
Muselbert
2009-03-01, 10:32:57
wir haben das beste/(edit: bessere) torverhältnis und 2 punkte mehr, wir gewinnen :upara:
Die Serie kann ja nicht ewig halten, Bremen gewinnt :P
Bin mal echt gespannt aufs Derby beim KSC, hoffentlich mit nem besseren Ausgang für den VfB :D Und ich hoffe Babbel hat aus dem Zenit-Spiel gelernt und lässt den Schweizer Spaßvogel draußen... Träsch mag zwar offensiv nix gerissen haben dafür ist er wenigstens defensiv gut gestanden. Bei jedem Angriff über die linke Abwehrseite krieg ich schon fast nen Herzinfarkt wenn der Gegner auf Magnin zuläuft.;(
Oli_Immerschoen
2009-03-01, 11:24:57
Nur 3 Niederlagen in dieser Saison... dafür 12 Unentschieden... da wird man doch beKLOPPt. :usad:
Das hab ich gestern beim Betrachten der Tabelle auch gesehen. Dortmund hat 3 Niederlagen, alle anderen Mannschaften mindestens 5. Eigentlich eine gute Sache, aber die 3-Punkte-Regel bestraft das gnadenlos.
Trotzdem interessant zu sehen, wie schlecht man da stehen kann, obwohl man nicht verliert.
mofhou
2009-03-01, 12:15:39
Das war in der Vorrunde auch schon so, nur hat das damals noch keinen gestört bzw ist keinem aufgefallen. ;)
mfg
mofhou
backfisch
2009-03-01, 14:03:24
Das war in der Vorrunde auch schon so, nur hat das damals noch keinen gestört bzw ist keinem aufgefallen. ;)
mfg
mofhouIst mir in der Hinrunde auch nicht so sehr aufgefallen, aber an den letzten beiden Spieltagen dafür um so mehr. Was mich aber noch mehr gestört hat, waren die ganzen Schwalben...
Das hab ich gestern beim Betrachten der Tabelle auch gesehen. Dortmund hat 3 Niederlagen, alle anderen Mannschaften mindestens 5. Eigentlich eine gute Sache, aber die 3-Punkte-Regel bestraft das gnadenlos.
Trotzdem interessant zu sehen, wie schlecht man da stehen kann, obwohl man nicht verliert.Tja so ist das, wenn in vielen Spielen einfach die letzte Konsequenz fehlt. Aber sieht man mal das Gute daran, die Mannschaft ist einfach schwer zu schlagen, im Westfalenstadion bisher sogar noch ungeschlagen. Und in der Rückrunde spielte man ja bisher teilweise mit einer absoluten Rumpfmannschaft. Ich erwarte mir da vor allem von der Rückker von Kuba noch einiges. Alles in allem passt es aber zu der angekündigten Übergangssaison. Wenn die erst mal anfangen solche Spiele wie gestern auch zu gewinnen... :D
mapel110
2009-03-01, 15:58:37
Hey, Greuther Fürth hat das Spiel gegen Kaiserslautern auswärts 2:1 gewonnen. Sehr schön, sind jetzt 4 Punkte Vorsprung vor einem Nichtaufstiegsplatz. :uup:
Bremen - Bayern geht gleich los. 4 Niederlagen der Bayern in 5 Buli-Spielen hätte wohl wahrhaft historische Ausmaße. Deswegen kann eigentlich nur Bayern heute gewinnen. Andererseits hat Bremen am Mittwoch deutlich mehr Selbstvertrauen tanken können. :uponder: bin so gespannt. :ujump:
Nick Nameless
2009-03-01, 16:30:53
Bayern ohne Lahm und Toni, dafür mit einem 4-2-3-1. Na denn, schaun wir mal...
knallebumm
2009-03-01, 16:37:06
Wenn Lahm fehlt, seh ich zwischen Werder und Bayern bei den Außenverteidigern eine Patt-Situation. Bönisch, Fritz, Lell, Oddo - das ist in dieser Saison Armut gegen Elend mit einem kleinen Plus für den FCB, weil hin und wieder ganz ordentlich spielt, wie gegen Lissabon.
Ok, Schwachsinn bei Seite. Ich bin tierisch gespannt, wie das Spiel ausgeht. HSV kann heute auf 7 Punkte zum FCB davonziehen. Wenns dumm läuft, ist sogar ein CL-Platz in Gefahr.
LovesuckZ
2009-03-01, 16:39:04
Bayern ohne Lahm und Toni, dafür mit einem 4-2-3-1. Na denn, schaun wir mal...
Kein Podolski? Ja, so sieht "volles reinhängen für den FCB" aus. :rolleyes:
Nick Nameless
2009-03-01, 16:42:16
Nope.
16:28
Lukas Podolski sitzt wie auch Landon Donovan bei den Münchnern nur auf der Bank.
16:27
Bayern Münchens Trainer Jürgen Klinsmann bringt nach dem 5:0 in Lissabon Borowski und Hamit Altintop in der Startelf für Luca Toni und Lahm.
Peleus1
2009-03-01, 16:42:45
Kein Podolski? Ja, so sieht "volles reinhängen für den FCB" aus. :rolleyes:
Podolski hat sicher größtenteils schon aufgegeben. Aber trotzdem müsste man ihm nochmal die Chance geben. Klinsmann will anscheinend nicht.
Und teils kann man sich reinhängen wie man will, wenn der Trainer nicht mitspielt.
LovesuckZ
2009-03-01, 16:44:19
Nope.
Spielt denn Schweinsteiger? Ich glaube nicht, dass man ein "Altintop" für Lahm bringt...
Podolski hat sicher größtenteils schon aufgegeben. Aber trotzdem müsste man ihm nochmal die Chance geben. Klinsmann will anscheinend nicht.
Und teils kann man sich reinhängen wie man will, wenn der Trainer nicht mitspielt.
Ich finde einfach, diese Forderung vom Tainer und Vorstand, dass Podolski sich jetzt für den FCB reinhängen sollte, ziemlich daneben, wenn man ihn dann auch nicht mehr spielen lässt.
So hätte man ihn auch schon zur Winterpause verkaufen können.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.