PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 2


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

DarkFox
2008-10-26, 18:40:38
VfB ohne Gomez ... das möcht ich mir nicht mal im Traum vorstellen.

Teil 1:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=423270&page=50

Bl@de
2008-10-26, 18:49:56
VfB ohne Gomez ... das möcht ich mir nicht mal im Traum vorstellen.

dann gibts halt statt tabellenplatz 3-5 so 10-15 :D

mapel110
2008-10-26, 18:52:55
Jedes Mal wenn der BVB die Chance hat mal weiter oben in der Tabelle zu stehen, dann vergeigen sie das Spiel. Wäre wichtig gewesen heute zu gewinnen, um eben ganz oben noch mitzureden. So sind sie erstmal weg von der Tabellenspitze...

Bl@de
2008-10-26, 19:05:11
und Kuba wohl leider wieder ne Weile verletzt dank Nasenbeinbruch :(

Tidus
2008-10-26, 19:32:00
und Kuba wohl leider wieder ne Weile verletzt dank Nasenbeinbruch :(
Jop, der Junge war so super drauf und jetzt wieder so etwas. ;(

Blaze
2008-10-26, 20:15:49
Quatsch, 1 Spiel Pause und dann kann er schon mit Maske spielen, also halb so wild.

Zum HSV sag ich jetzt mal lieber nix, das war absolut unterirdisch :rolleyes:

Sven77
2008-10-26, 21:17:39
Zum HSV sag ich jetzt mal lieber nix, das war absolut unterirdisch :rolleyes:

Eher überirdisch vom TSG

mofhou
2008-10-26, 21:22:17
dann gibts halt statt tabellenplatz 3-5 so 10-15 :D
Wir haben ja jetzt Elson, den neuen Maradonna :ugly:

Muselbert
2008-10-27, 00:04:00
Den hatten wir schon ein paar Jahre, aber vielleicht hat er in Brasilien ja was dazugelernt :D

derwalde
2008-10-27, 10:48:48
lol klopp fängt an mir so richtig sympatisch zu werden:
----------------------------------------------------------
Dortmund - Dortmunds Trainer Jürgen Klopp stand nach dem 1:1 (0:1) gegen die Berliner Hertha konsterniert vor dem TV-Bildschirm, als die Szene eingespielt wurde, über die sich der Coach so ereifern sollte.

"Ach du Scheiße. Ist ein klares Handspiel. Ach du Scheiße", stammelte der sonst so redegewandte Klopp ins Mikrofon und vergriff sich gleich noch in der Metapher: "Irgendwann hat der Spaß ein Loch, irgendwann ist genug."


Handspiel oder nicht?

Es war die Szene in der 45. Minute, unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff, als Berlins Sofian Chahed einen Hajnal-Schuss aus kurzer Distanz mit der Schulter abblockte.

Handspiel oder nicht? Der Unparteiische ahndete das vermeintliche Vergehen nicht, entschied in Sekundenbruchteilen auf Weiterspielen.

Den BVB-Coach brachte das richtig auf die Palme, Klopp witterte regelrecht eine Verschwörung: "Das ist nicht in Ordnung und natürlich ein Elfmeter. Jedesmal ist es für uns dasselbe", schimpfte der 41-Jährige in Richtung des Unparteiischen Florian Meyer.

-----------------

quelle: sport1.de
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_27398.html

Tidus
2008-10-27, 20:51:07
Recht hat er. Wer die letzten Spiele des BVB alle gesehen hat (also nich die Konferenz) wird bestätigen, dass der BVB in letzter Zeit sehr viel Pech mit den Entscheidungen hatte. Beim Handspiel von Chahed hat er klar den Arm / die Schulter ausgefahren.

mekakic
2008-10-28, 08:27:01
Sicher ist das 11m aber so eine Szene gibt es doch in fast jedem zweiten Spiel und in nur gut 50% alle Fälle Strafstoß. Groß aufregen oder Verschwörung wittern muß man dann auch nicht.

Tidus
2008-10-28, 17:00:08
Sicher ist das 11m aber so eine Szene gibt es doch in fast jedem zweiten Spiel und in nur gut 50% alle Fälle Strafstoß. Groß aufregen oder Verschwörung wittern muß man dann auch nicht.
Das ist schlicht eine Falschaussage. Sowas gibt es sicher nicht in jedem 2. Spiel.

Nick Nameless
2008-10-28, 17:07:15
Ich versteh trotzdem nicht, wie man sich ständig über Schiedsrichterentscheidungen aufregen kann. Erstens, kann man es eh nicht ändern. Zweitens, entscheidet der Schiri nicht zum Spaß falsch. Meine Mainzer haben am WE auch einen Handelfmeter nicht bekommen, der womöglich zwei Punkte gekostet hat. Aber was soll man machen? Ist halt so. Und ansonsten kann man nur darauf vertrauen, dass der DFB die besten Leute abstellt, gut beobachtet und schult. Aber im internationalen Vergleich habe ich schon das Gefühl, dass unsere Schiedsrichter zu den besseren gehören. Auch wenn sie kleinlich pfeiffen mögen (was mich eher auf die Plame bringt), aber das sind nur die Vorgaben, die sie versuchen zu erfüllen.

Tidus
2008-10-28, 17:11:42
Es ist aber das 2. Heimspiel hintereinander und so haben uns die Entscheidungen sehr wahrscheinlich 4 Punkte gekostet. Wo man derzeit mit 4 Punkten mehr auf dem Konto stehen würde, ist offensichtlich.

Welche Spiele ich meine? Beim 1:1 gegen Hannover wurde das reguläre 2:0 von Kovac nicht gegeben. Der Ball war eindeutig hinter der Linie.

Und jetzt gegen Hertha wird ein glasklarer Elfer nicht gegeben. Direkt vor der Halbzeit beim Stand von 0:1. Es nervt einfach.

derwalde
2008-10-28, 17:26:53
Es ist aber das 2. Heimspiel hintereinander und so haben uns die Entscheidungen sehr wahrscheinlich 4 Punkte gekostet. Wo man derzeit mit 4 Punkten mehr auf dem Konto stehen würde, ist offensichtlich.

Welche Spiele ich meine? Beim 1:1 gegen Hannover wurde das reguläre 2:0 von Kovac nicht gegeben. Der Ball war eindeutig hinter der Linie.

Und jetzt gegen Hertha wird ein glasklarer Elfer nicht gegeben. Direkt vor der Halbzeit beim Stand von 0:1. Es nervt einfach.

und gegen schlacke hat man 2 tore geschenkt bekomm. im fussball gleicht sich alles aus!

Tidus
2008-10-28, 17:29:06
und gegen schlacke hat man 2 tore geschenkt bekomm. im fussball gleicht sich alles aus!
Wo is da der Ausgleich? 1 Punkt geschenkt bekommen und 4 wurden genommen. Ich sehe da keinen Ausgleich sondern eine -3.

Nick Nameless
2008-10-28, 17:33:08
Ob zwei, drei Spiele hintereinander oder am ersten, 17. und 34. Spieltag ist doch latte. Wie gesagt, ärgerlich ist es natürlich, aber man kann nun einmal nichts ändern und muss akzeptieren, dass ein Schiedrsichter auch nur versucht seinen Job so gut wie möglich zu machen. Anonsten können wir nur auf den DFB und deren Schiedsrichterschulungen vertrauen. Wollen wir weit weniger Fehlentscheidungen, müssten wir halt massiv was am System ändern. Mal gucken, was die Zukunft bringt...

Tidus
2008-10-28, 17:39:26
Ob zwei, drei Spiele hintereinander oder am ersten, 17. und 34. Spieltag ist doch latte. Wie gesagt, ärgerlich ist es natürlich, aber man kann nun einmal nichts ändern und muss akzeptieren, dass ein Schiedrsichter auch nur versucht seinen Job so gut wie möglich zu machen. Anonsten können wir nur auf den DFB und deren Schiedsrichterschulungen vertrauen. Wollen wir weit weniger Fehlentscheidungen, müssten wir halt massiv was am System ändern. Mal gucken, was die Zukunft bringt...
Du hast schon recht. Der Schiedsrichter hat ja auch nicht allein Schuld, denn man hätt ja auch eine andere der vielen guten Chancen nutzen können.

Mich ärgert es halt nur, dass es wirklich eindeutige Szenen waren. Der Linienrichter war beim Kovac-Tor gegen Hannover genau auf Höhe und hätte es sehen MÜSSEN.

Was solls. Morgen geht's nach Köln. Da muss unbedingt ein 3er her, auch wenn es nicht leicht wird.

hmx
2008-10-28, 17:45:48
Ob zwei, drei Spiele hintereinander oder am ersten, 17. und 34. Spieltag ist doch latte. Wie gesagt, ärgerlich ist es natürlich, aber man kann nun einmal nichts ändern und muss akzeptieren, dass ein Schiedrsichter auch nur versucht seinen Job so gut wie möglich zu machen. Anonsten können wir nur auf den DFB und deren Schiedsrichterschulungen vertrauen. Wollen wir weit weniger Fehlentscheidnungen, müssten wir halt massiv was am System ändern. Mal gucken, was die Zukunft bringt.

Es ist nicht egal wegen Autokorellation. Das bedeutet in der Statistik das Ereignisse aus einer Vorperiode das Ergebnis der nächsten Perioden beeinflussen kann. Konkret heisst das dass zB ein verlorenes Spiel Folgen für die nächsten Spiele haben kann. Man kann daher Punktverluste und Fehlentscheidungen nicht aufrechnen, weder innerhalb einer Saison, noch innerhalb eines Spieles. Das Schiedsrichterfehler komplett als Störgröße ohne Richtung zu sehen sind stimmt daher nicht, sie wirken verzerren und sind eine Variable für sich und eben keine Störgröße.

Ansonsten glaube ich nicht dass Vereine gezielt benachteiligt werden im Sinne davon dass es immer einen Verein trifft. Trotzdem sind die andauerdnen Fehlentscheidungen nervig, da teilweise nciht nachvollzihebar und einfach der Inkompetenz geschuldet. Was auch fehlt sind klare Richtlinien, mal gibt es für einen Vergehen einen Elfer, mal nicht. Keiner weiss wie er nun verteidigen soll, dem Zufall wird Tür und Tor geöffnet. Das passiert teilweise sogar innerhalb eines Spieles, da werden fast gleine Zweikämpfe unterschiedlich bewertet.
Da braucht man sich über Wettbetrug nicht zu wundern, das ist so auchnrecht einfach zu bewerkstelligen da es zwischen den ganzen Fehlentscheidungen nicht auffällt. Man muss hier auch nicht denken dass Wettbetrug so aussihet als ob der Schiri dann nun alles tut im das gewünschte Ergebnis zu erhalten, das wäre in der Tat zu auffällig. Es wird einfach die Quote Manipuliert. Man kauft einen Schiri der dann bisweilen einfach mal falsch pfeifft und so stimmt dann die Quote nicht mehr mit der eigentlichen quote der Wettbüros nicht mehr überein. In der Summe kann der Wettbetrüger dann einen Nutzen aus diesem Misverhältniss ziehen. Das fällt aber kaum auf da der Betrug sehr subtil von statten geht. Die bishherigen Wettbetrüge sind ja auch nicht in der Masse der Fehlentscheidungen aufgefallen sondern durch Ermittlungen in dem Millieu und Kronzeugen.

Mich würde es nicht wundern wenn noch weitere Wettskandele alle paar Jahre auf uns zukommen, der Nährboden ist wirklich optimal und ich versteh auch dieses künstliche überraschtsein nicht. Es gibt tagtäglich horrende Fehlentscheidungen die gerade im Fussball nciht selten dass Ergeniss manipulieren, die Schiedsrichter sind trotzdem immer die selben und Kritik wird totgeschwiegen, da wird sogar auf freie Meinungsäusserung verzichtet. Dann braucht man sich nciht darüber zu wundern wenn man es Wettbwetrügern so einfach macht.

Klaas_Klever
2008-10-28, 18:55:51
Sicher ist sowas ärgerlich, aber letztendlich trifft es alle Vereine gleich - und jeder regt sich eben dann auf, wenn seiner an der Reihe ist.

Was mich am Schiedsrichter im Spiel gegen Hertha gestört hat, war eher das Zerpfeifen der Partie in der Schlussphase, als der BVB druckvoll auf das 2:1 gespielt hat. Wenn in solchen Minuten jeder Murks gepfiffen wird, ist der Einfluss auf das Spielgeschehen deutlich größer als die ein oder andere Fehlentscheidung für oder gegen die eigene Mannschaft. Ähnlich lästig wie der überpünktliche Abpfiff gegen Schalke.
Wieso sich Fußballprofis in solchen Momenten wie kleine Kinder verhalten und lieber streiten als weiterspielen, oder den eigenen Offensivdrang durch unnötige Fouls zerstören, ist mir allerdings ebenso schleierhaft.

Bl@de
2008-10-28, 19:04:29
hmm ... frankfurt 0:2 bayern
sag ich jetzt ma ^^

hmx
2008-10-28, 19:18:50
hmm ... frankfurt 0:2 bayern
sag ich jetzt ma ^^

Und Werder - Leverkusen? :upara: :usad:

Migrator
2008-10-28, 19:19:19
nicht traurig sein steaki ;) das wird schon ;)

hmx
2008-10-28, 22:00:26
nicht traurig sein steaki ;) das wird schon ;)

War leider nix. Ohne Diego und Pizarro fehlt es da einfach an Durchlagskraft.

moncheeba
2008-10-28, 23:16:46
Och mir gefiel der Fußballabend heute sehr gut :D

Aber der Franz hat nicht mehr alle aufm Zaun. Dumm nur dass der Fandel ihn nicht beim Bodycheck direkt runter gestellt hat. Denn dann wäre Farfan (auch nicht ok so) nicht so reingegangen und Franz hätte da nicht am Rand so ein Theater gemacht. Da hat der Fandel die Partie ins aggressive driften lassen.

Ansonsten wars ne Super Leistung von den Königsblauen. Super Taktik und Aufstellung vom Rutten und Kuranyi ist seinem Rücktritt nicht wieder zu erkennen. 1 Tor und 2 Assists, dazu immer gefährlich und anspielbar. Klasse!

Endlich wieder auf dem Weg nach oben...auch spielerisch!

mekakic
2008-10-29, 07:49:30
Das ist schlicht eine Falschaussage. Sowas gibt es sicher nicht in jedem 2. Spiel.Dann eben in jedem 3ten - auf jeden Fall sieht man sowas doch immer wieder, mal wird es gepfiffen, mal nicht.

Nick Nameless
2008-10-29, 16:05:18
Aber der Franz hat nicht mehr alle aufm Zaun.


Und dem Dahlmann ging mal wieder richtig einer ab beim Kommentieren. Oh man, wie ich den Typ hasse. Genauso wie den Bayern-Exklusiv-Reporter des DSF. Dem könnte ich auch permanent mit ner Bratpfanne das Gesicht maltretieren. ;(

hmx
2008-10-29, 16:30:50
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,587252,00.html

ESPN will in die BL einsteigen. Na da bin ich mal gespannt wie die Amateure von Premiere damit zurecht kommen.

AmaR
2008-10-29, 16:41:45
Mehr Wettbewerb bedeuetet mehr Geld, also sicher eine gute Sache.
Dennoch halte ich von einem Wechsel zu ESPN nicht sonderlich viel. Es sei denn, sie engagieren die bewährten Teams von Premiere, die die Berichterstattung gestalten...Moderatoren oder Kommentatoren, die total neu in diesem Bereich sind, könnten die Berichterstattung unter Umständen total kaputt machen.
Naja bisher weiß man ja nichts genaues, also mal abwarten.

PS.: Ein Comeback von "ran" finde ich ganz interessant. Die nüchterne und emotionslose Sportschau wirkt irgendwie langsam fad.

hmx
2008-10-29, 17:00:37
Mehr Wettbewerb bedeuetet mehr Geld, also sicher eine gute Sache.
Dennoch halte ich von einem Wechsel zu ESPN nicht sonderlich viel. Es sei denn, sie engagieren die bewährten Teams von Premiere, die die Berichterstattung gestalten...Moderatoren oder Kommentatoren, die total neu in diesem Bereich sind, könnten die Berichterstattung unter Umständen total kaputt machen.
Naja bisher weiß man ja nichts genaues, also mal abwarten.

PS.: Ein Comeback von "ran" finde ich ganz interessant. Die nüchterne und emotionslose Sportschau wirkt irgendwie langsam fad.

Also genau das will ich nämlich nicht. Was hats du denn gegen ESPN, schonmal gesehen oder einfach nur Gewohnheitstier? ;)
Die Berichterstattung von Primiere und die meisten derer Kommentatoren finde ich zum Beispiel zum Kotzen, da wäre es mal angebracht dass ESPN mit neuen Leuten frischen Wind reinbringt. Da machen eher die Premiere Kommentatoren viel kaputt, die haben nämlcih auch keine Ahnung. ;)

mapel110
2008-10-29, 17:03:41
Es gibt überhaupt keine guten Kommentatoren mehr. Wobei das eigentlich schon immer ein Problem war. Hier und da gabs Ausnahmen, aber auch ARD und ZDF haben nicht gerade Topleute. Die besten Leute arbeiten sowieso beim Radio. Die sollte man abwerben. Die machen das Wochenende für Wochenende richtig gut.

AmaR
2008-10-29, 17:06:25
Also genau das will ich nämlich nicht. Was hats du denn gegen ESPN, schonmal gesehen oder einfach nur Gewohnheitstier? ;)
Die Berichterstattung von Primiere und die meisten derer Kommentatoren finde ich zum Beispiel zum Kotzen, da wäre es mal angebracht dass ESPN mit neuen Leuten frischen Wind reinbringt. Da machen eher die Premiere Kommentatoren viel kaputt, die haben nämlcih auch keine Ahnung. ;)

Was hast du denn für ESPN? Schon mal Fußball auf ESPN gesehen, am besten auf deutsch? Oder willst du NHL/NBA/NFL Übertragungen mit BL vergleichen? Ich glaube nicht. ;)
Bin sicherlich kein Gewohnheitstier, habe ja nicht gesagt, dass ich generell etwas gegen einen Wechsel habe. Stehe dem ganzen (sollte es so kommen) nur etwas skeptisch gegenüber.
Finde, im Gegensatz zu dir, die Berichterstattung von Premiere (abgesehn von 1,2 Kommentatoren, die echt Müll reden. Aber das hat man überall) ganz gut.
ESPN soll ruhig kommen...Vielleicht bringen sie ja neue und positive Impulse in die Sache.
Aber, who knows? Mühselig jetzt darüber zu diskutieren. :)

hmx
2008-10-29, 17:11:28
Was hast du denn für ESPN? Schon mal Fußball auf ESPN gesehen, am besten auf deutsch? Oder willst du NHL/NBA/NFL Übertragungen mit BL vergleichen? Ich glaube nicht. ;)
Bin sicherlich kein Gewohnheitstier, habe ja nicht gesagt, dass ich generell etwas gegen einen Wechsel habe. Stehe dem ganzen (sollte es so kommen) nur etwas skeptisch gegenüber.
Finde, im Gegensatz zu dir, die Berichterstattung von Premiere (abgesehn von 1,2 Kommentatoren, die echt Müll reden. Aber das hat man überall) ganz gut.
ESPN soll ruhig kommen...Vielleicht bringen sie ja neue und positive Impulse in die Sache.
Aber, who knows? Mühselig jetzt darüber zu diskutieren. :)

Ich hab schon oft Fussball über ESPN in einer Sportsbar gesehen, und ja es war besser gemacht als Premiere.
Warum immer so negativ gegenüber neuem, immer erst davon ausgehen dass es schlechter ist? Das sehe ich anders, viel schlimmer als Premiere kann man es nicht machen und ich glaube dass die Leute bei ESPN mehr know how und Erfahrung haben in dem Bereich und deshalb auch auf jeden fall eine sehr gute Sendung auf die Beine stellen wird.

AmaR
2008-10-29, 17:42:39
Ich hab schon oft Fussball über ESPN in einer Sportsbar gesehen, und ja es war besser gemacht als Premiere.
Warum immer so negativ gegenüber neuem, immer erst davon ausgehen dass es schlechter ist? Das sehe ich anders, viel schlimmer als Premiere kann man es nicht machen und ich glaube dass die Leute bei ESPN mehr know how und Erfahrung haben in dem Bereich und deshalb auch auf jeden fall eine sehr gute Sendung auf die Beine stellen wird.

Arg...ich sags jetzt noch mal, ich sehe das nicht negativ! Und schon gar nicht gehe ich davon aus, dass es schlechter ist. Lies dir lieber mal meinen letzten Beitrag nochmal durch...
Lassen wir uns überraschen wie sich das entwickelt.

HSV vs. VfB heute Abend...das dürfte ein sehr interessantes Spiel werden. Beide durchaus auf einem Niveau und mit Ambitionen auf die CL diese Saison IMO. Gerade, wenn Werder so weitermacht. (kleiner Seitenhieb an hmx *g*)...

blackbox
2008-10-29, 21:26:45
Hmmm, hat jemand eine Vermutung, was mit den ganzen Livestreams los ist?

Palpatin
2008-10-29, 21:54:02
Wenn das die ganze Saison so weitergeht brauch ich bald ne neue Pumpe........ 2:1Sieg

Bl@de
2008-10-29, 22:19:14
Wenn das die ganze Saison so weitergeht brauch ich bald ne neue Pumpe........ 2:1Sieg

iwo :D war doch ein klarer sieg ... bis aufs gegentor und die schlussphase (allerdings hab ich auch die konferenz geschaut und somit nicht das ganze spiel gesehen)

mapel110
2008-10-29, 22:37:57
Wieso sagen die Reporter eigentlich immer "XY ist spielbestimmend" während sie gerade eine Szene zeigen, in der die andere Mannschaft eigentlich gerade im Angriff ist und XY schlicht einen Konter einleitet? Ich werds nie begreifen.

Sven77
2008-10-29, 22:55:02
Ist der Reif eigentlich Hamburger? Wasn Penner...

Super-S
2008-10-29, 23:15:32
Hoffenheim.... einfach Knaller!!! Wie die abgehen... ohne Worte :).

Kamikaze
2008-10-29, 23:36:52
same procedure as every year, david jarolim hat mal wieder bewiesen, warum er imo der unsympathischste spieler der gesamten liga ist!

aber halt, es gab ja sogar eine berührung!
dummerweise war diese so sanft, dadurch wäre nichtmal der einjährige sohn meiner schwester, der gerade seine ersten schritt macht, umgefallen! - aber ein david jarolim, austrainierter spitzensportler, bewegungstalent fällt natürlich, so wie immer...

Ajax
2008-10-29, 23:56:13
Schenk ihm doch ne Gehhilfe. Dann klappts auch mit der "Standfestigkeit"... X-D

knallebumm
2008-10-30, 00:00:02
Wieso sagen die Reporter eigentlich immer "XY ist spielbestimmend" während sie gerade eine Szene zeigen, in der die andere Mannschaft eigentlich gerade im Angriff ist und XY schlicht einen Konter einleitet? Ich werds nie begreifen.

Reporterkrankheit.

Wie oft hört man auch: Mannschaft XY völlig ungefährlich und in der nächsten Szene brennts im gegnerischen Strafraum oder das Tor fällt. Das muss sich irgendwie im Unterbewustsein des Reporters abspielen.

Beim nächsten Spieltag bin ich mal besonders auf das Spiel Bremen - Hertha gespannt. Man muß Hertha (kann ich nicht leiden) ja im Moment schon fast als Favoriten sehen. Und Bremen kann richtig unten reinrutschen.

Irgendwie kommts mir auch so vor, als wäre das die Quittung für die Transferpolitik. Wenn man nur Mittelmaß holt, braucht man nicht zu erwarten oben mitzuspielen. Prödl ist imho genauso ein stocksteifer Schlacks wie Bönisch, Merte und Naldo.

Aber mit Bremen, Transferpolitik usw kenn ich mich auch nicht so gut aus wie andere hier.

hmx
2008-10-30, 00:15:13
Reporterkrankheit.

Wie oft hört man auch: Mannschaft XY völlig ungefährlich und in der nächsten Szene brennts im gegnerischen Strafraum oder das Tor fällt. Das muss sich irgendwie im Unterbewustsein des Reporters abspielen.

Beim nächsten Spieltag bin ich mal besonders auf das Spiel Bremen - Hertha gespannt. Man muß Hertha (kann ich nicht leiden) ja im Moment schon fast als Favoriten sehen. Und Bremen kann richtig unten reinrutschen.

Irgendwie kommts mir auch so vor, als wäre das die Quittung für die Transferpolitik. Wenn man nur Mittelmaß holt, braucht man nicht zu erwarten oben mitzuspielen. Prödl ist imho genauso ein stocksteifer Schlacks wie Bönisch, Merte und Naldo.

Aber mit Bremen, Transferpolitik usw kenn ich mich auch nicht so gut aus wie andere hier.


Pizarro und Özil halte ich nicht für Mittelmaß.

Ansonsten hätte man ehr noch einen Defensiven Mittelfeldmann und einen guten Linksaussen holen müssen.
Daran liegt es aber allein im Moment sicher nicht, man hat ja keine Spieler abgeben müssen also ist der Kader nicht schlechter als letzte Saison. Ein Problem ist sicher auch dass Diego total platt und ausser Form ist, nicht wenig meinen dass er jetzt die Quittung dafür bekommt dass er nach der Copa im Winter nun auch mit Olympia schon wieder eine Vorbereitung verpasst hat.

knallebumm
2008-10-30, 00:25:58
Pizarro und Özil halte ich nicht für Mittelmaß.

Ansonsten hätte man ehr noch einen Defensiven Mittelfeldmann und einen guten Linksaussen holen müssen.
Daran liegt es aber allein im Moment sicher nicht, man hat ja keine Spieler abgeben müssen also ist der Kader nicht schlechter als letzte Saison. Ein Problem ist sicher auch dass Diego total platt und ausser Form ist, nicht wenig meinen dass er jetzt die Quittung dafür bekommt dass er nach der Copa im Winter nun auch mit Olympia schon wieder eine Vorbereitung verpasst hat.

Borowski hat immerhin den Verein verlassen und die Konkurrenz pennt ja auch nicht.
Neben Diego sind wohl noch andere zur Zeit nicht in Form (z.B. Fritz, Hunt)

Mit Pizarro und Özil geb ich dir Recht aber es wurden in letzter Zeit viele Fehleinkäufe getätigt oder unfertige Spieler geholt, die den Verein nicht gerade weiterbringen. (z.B. Tosic, Bönisch, Prödl, evtl. der ein oder andere Stürmer)

Aber ich will die damit nicht langweilen. Werder Bremen verfolge ich nicht so genau.

hmx
2008-10-30, 00:31:19
Borowski hat immerhin den Verein verlassen und die Konkurrenz pennt ja auch nicht.
Neben Diego sind wohl noch andere zur Zeit nicht in Form (z.B. Fritz, Hunt)

Mit Pizarro und Özil geb ich dir Recht aber es wurden in letzter Zeit viele Fehleinkäufe getätigt oder unfertige Spieler geholt, die den Verein nicht gerade weiterbringen. (z.B. Tosic, Bönisch, Prödl, evtl. der ein oder andere Stürmer)

Aber ich will die damit nicht langweilen. Werder Bremen verfolge ich nicht so genau.

Das mit den unfertigen Spielern stimmt, Boenisch und Prödl mögen talentiert sein, aber sie bringen Werder im Moment nicht weiter. Da sollte man in der WP jemanden für die Defensive holen der die Mannschaft sofort weiterbringt.

MooN
2008-10-30, 10:02:20
same procedure as every year, david jarolim hat mal wieder bewiesen, warum er imo der unsympathischste spieler der gesamten liga ist!

aber halt, es gab ja sogar eine berührung!
dummerweise war diese so sanft, dadurch wäre nichtmal der einjährige sohn meiner schwester, der gerade seine ersten schritt macht, umgefallen! - aber ein david jarolim, austrainierter spitzensportler, bewegungstalent fällt natürlich, so wie immer...

Sehr viel abstoßender wird die Aktion noch, wenn man sein Zweikampfverhalten unmittelbar vorher begutachtet. Das war schon grenzwertig und einen Freistoß für Stuttgart wert.

Das mit den unfertigen Spielern stimmt, Boenisch und Prödl mögen talentiert sein, aber sie bringen Werder im Moment nicht weiter. Da sollte man in der WP jemanden für die Defensive holen der die Mannschaft sofort weiterbringt.

Vermutlich würde schon eine längere Spielpause völlig ausreichen. Das Potential für bessere Leistungen ist ja durchaus vorhanden, aber momentan hakt es eben bei mehreren Spielern gleichzeitig. Vielleicht stellt sich ja die Hertha als Aufbaugegner zur Verfügung, wäre nicht das erste Mal.. :biggrin:

mekakic
2008-10-30, 10:25:09
Das Spiel gegen Leverkusen war doch eigentlich recht gut, man hat nur nicht gewonnen. ;) Leverkusen hatte Glück das Bremen in den ersten 30min. kein Tor gemacht hat, Leverkusen hat dann zwar auch besser gespielt und das Spiel war ausgeglichen: Leverkusen war nach den ersten 30min. Feldüberlegener aber Bremen hatte auch klare Chancen. Die Tore waren dann ja auch eher Zufallsprodukte. Wenn man dieses Spiel drei mal spielt, kommen drei verschiedene Ergebnisse raus. Man hat in dieser Saison schon schlecht gespielt und auch schon Pech gehabt, aber diesmal war es eher letzteres; wenngleich man vielleicht etwas zuviel gepokert hat und gleich zu Beginn sehr viel investiert hat, trotzdem man ein schweres Spiel in den Knochen hatte. Das ist eben nicht aufgegangen.

Tidus
2008-10-30, 13:32:57
Dortmund gegen Köln ganz klar überlegen und ein hochverdienter Sieger. :)

Einziger Kritikpunkt ist, dass man nur 1 Tor geschossen hat... aber was solls. Endlich wieder ein Dreier. :)

maximus_hertus
2008-10-30, 18:23:43
Jau, und am WE gegen Bochum sollte dann der nächste Dreier folgen ;) Dann würde man sich im oberen Drittel "festbeißen".

Aber irgendwie kann ich daran nicht so recht glauben.....

Tidus
2008-10-30, 20:50:30
Jau, und am WE gegen Bochum sollte dann der nächste Dreier folgen ;) Dann würde man sich im oberen Drittel "festbeißen".

Aber irgendwie kann ich daran nicht so recht glauben.....
Schaun wa mal. Zu Hause spielt der BVB in dieser Saison zu gern Remis. :upara:

Ronny145
2008-11-01, 16:29:02
Bayern spielt ja jetzt sogar ohne zweiten Stürmer, damit Podolski auf der Bank und Klose alleine vorne. Podolski wird wohl zur Winterpause weg sein.

schoppi
2008-11-01, 16:40:35
Bayern spielt ja jetzt sogar ohne zweiten Stürmer, damit Podolski auf der Bank und Klose alleine vorne. Podolski wird wohl zur Winterpause weg sein.Kotzt mich total an wie die mit Podolski umgehen. Poldi hat ein Spiel sich zu beweisen und versagt, weil er blockiert ist bzw. halt Vertrauen braucht. Mit so einem Druck kann er halt nicht umgehen...IMO hat er nie eine Chance bei Bayern gehabt sich richtig zu beweisen. Mit Klose (eine gesamte Rückrunde) und Toni geht man da viel wohlwollender um.

Ich merke immer mehr wie ich vom Bayern-Fan zum bestenfalls noch Symphatisanten werde. Grinse-Klinsi und die rote Rübe, die weiße Würstchen vertreibt, gehen mir immer mehr auf den Sack. Vom arroganten Kalle will ich gar nicht erst reden.

The Heel
2008-11-01, 17:03:55
man sieht ja in der nationalmannschaft was podolski für ein potenzial hat. da spielt er aber halt auch viel unbescherter, weil er weiß, dass er sich auch mal ein schlechtes spiel "leisten" kann. bei bayern würde ja nichtmal ne galavorstellung reichen um im nächsten spiel wieder zu spielen. podolski muss da schnellstens weg ansonsten läuft D gefahr ein riesen talent zu vergeuden.

Blaze
2008-11-01, 17:09:54
Man, immer Auswärts und immer 0:3, das kann doch nicht wahr sein... :mad:

schoppi
2008-11-01, 17:13:01
Poldi mit zwei Scorerpunkten - geht doch!

Tomi
2008-11-01, 17:18:41
Hoffenheim :D

Glaubt hier ernsthaft einer, die brechen in der Rückrunde ein? Höchstens wenn die halbe Mannschaft von Spanien und England weggekauft wird :ulol:

Für mich klarer Meisterschaftsfavorit.

hmx
2008-11-01, 17:22:17
Werder verstehe ich diese Saison überhaupt nicht...


Btw Hoffenheim wäre nicht die erste Mannschaft die in der Rückrunde einbricht. Solche Hinrunden hatte Werder zur Genüge, aber irgendwann reisst der Faden auch mal und die Defensive von Hoffenheim ist nun auhc nicht so gut. (haben in Bremen ind Leverkusen jeweils 5 Tore gefangen)

Blaze
2008-11-01, 17:25:55
Aber Absteigen werden die definitiv nicht mehr, noch 10-12 Punkte dann werden die zur Winterpause schon den Klassenerhalt geschafft haben und am Ende auf Platz 3 hinter Leverkusen und Bayern landen.

mofhou
2008-11-01, 17:26:07
Ich sag mal lieber nix zum VfB-Spiel :ugly:

Tomi
2008-11-01, 17:27:03
noch schießt Hoffenheim vorn meistens mehr Tore wie sie bekommen ;)

Hertha hat heute Werder gut aufgebaut. Zwei Extreme der Saison aufeinandergetroffen und es endete erwartungsgemäß auch extrem.

Ronny145
2008-11-01, 17:51:41
Kommt auch drauf an wie das mit den Verletzungen aussieht. Sollten sich Ibisevic und Ba mal verletzten, siehts düster aus. Bisher sind die Hoffenheimer echt Wahnsinn und fußballerisch eine echte Bereicherung. Aber auch Leverkusen ist gut drauf bisher. Dahinter schon die Bayern und Schalke. So langsam ordnet sich die Tabelle.

Nick Nameless
2008-11-01, 18:57:50
Diego mit nem echten Sahnetor. (y)

Tidus
2008-11-01, 19:25:57
Kommt auch drauf an wie das mit den Verletzungen aussieht. Sollten sich Ibisevic und Ba mal verletzten, siehts düster aus. Bisher sind die Hoffenheimer echt Wahnsinn und fußballerisch eine echte Bereicherung. Aber auch Leverkusen ist gut drauf bisher. Dahinter schon die Bayern und Schalke. So langsam ordnet sich die Tabelle.
Morgen wird der BVB noch auf 20 Punkte kommen, dann ist alles ok. ;)

Bl@de
2008-11-01, 21:28:05
Ich sag mal lieber nix zum VfB-Spiel :ugly:

in der tat :ugly: das letzte tor war göttlich

zu den bayern. krampf wars aber so ists halt wenn der gegner nur hinten drin steht. 3-1 geht in ordnung

knallebumm
2008-11-01, 21:39:27
Wer soll Hoffenheim eigentlich in den nächsten Wochen aufhalten, wenn die nur halbwegs so weiterspielen.

Hertha A, Wolfsburg H, Köln A und Bielefeld H stehen auf dem Programm.
Für Bayern wirds nächste Woche in Schalke schwer.
Danach spielt Leverkusen gegen Schalke und 2 Wochen darauf Leverkusen gegen München. Da nehmen sich die Verfolger gegenseitig die Punkte weg.

Und ich finds klasse, daß so eine Truppe die verstaubte Bundesliga mal richtig durchwirbelt.

Metalmaniac
2008-11-01, 21:46:35
Kotzt mich total an wie die mit Podolski umgehen. Poldi hat ein Spiel sich zu beweisen und versagt, weil er blockiert ist bzw. halt Vertrauen braucht. Mit so einem Druck kann er halt nicht umgehen...IMO hat er nie eine Chance bei Bayern gehabt sich richtig zu beweisen. Mit Klose (eine gesamte Rückrunde) und Toni geht man da viel wohlwollender um.

Ich merke immer mehr wie ich vom Bayern-Fan zum bestenfalls noch Symphatisanten werde. Grinse-Klinsi und die rote Rübe, die weiße Würstchen vertreibt, gehen mir immer mehr auf den Sack. Vom arroganten Kalle will ich gar nicht erst reden.

Wie gut, daß er, so beschränkt er geistig auch ist (:wink:), selber kritischer mit sich umgeht als Du mit ihm. Denn er hat heute bestätigt, daß Hoeneß Recht gehabt hat, und er in beiden (nicht ein Spiel wie Du behauptest) Spielen nicht gut war und deshalb die Kritik berechtigt war. Aber von mir aus soll er in der Winterpause weggehen dahin, wo ihm der Arsch ständig gepudert wird, wenn er es denn wirklich braucht um gute Leistungen zu bringen. Wenn er so harmoniebedürftig ist muß er sich entweder einen anderen Job suchen oder wirklich zu einem Verein gehen, der ihm ständig sagt, was für ein toller Hecht er ist, egal ob man dann auch mal absteigt und er dementsprechend Torschützenkönig in der 2.Liga wird. Tatsache ist, auch wenn das manche anders sehen, er hat in den zweieinhalb Jahren genügend Chancen bei Bayern bekommen, sich zu beweisen, aber er hat seltendst dabei so überzeugt, daß der jeweilige Trainer nicht an ihm vorbei die Mannschaft aufstellen konnte. Und im Training scheint er sich auch nicht gerade aufzudrängen. Man kann mir nicht erzählen, daß sich (inzwischen) drei Trainer irren können oder ihn, aus welchen Gründen auch immer, einfach aus Bosheit nicht einsetzen. Gerade Klinsmann hat ihn in der Nationalmannschaft immer gefördert (auch wenn einige das schon in Abrede stellten im dazugehörigen Thread), war der erste, der ihn in jungen Jahren ständig aufstellte, und dies auch trotz 2.Liga, was früher nahezu unmöglich schien. Welchen Grund sollte Klinsmann also haben, einen guten Stürmer nicht einzusetzen wenn er fit ist und gut drauf? Damit würde er sich doch selber schaden.

Ich habe selber große Stücke auf ihn gehalten und mich bei seiner Verpflichtung damals gefreut. Doch nun bin ich maßlos enttäuscht, auch wenn ich bis zuletzt immer gehofft und geglaubt hatte, daß es irgendwann mal knallt und er explodiert. Da dies bis heute ausblieb soll er es doch woanders nochmal versuchen, möglichts bei einem Verein mit höheren Ambitionen. Aber ich bin skeptisch, daß er es bei einem Großen der Branche wirklich auf Dauer packt. Kommt natürlich darauf an, wieviel Geduld sie bereit sind und vor allem sich erlauben können, für ihn zu investieren. Für die Nationalelf wäre es natürlich von Vorteil und darum auch für mich erstrebenswert. Doch das Thema Bayern-Podolski ist wohl gescheitert (wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht). Das habe ich inzwischen endlich auch eingesehen. Ob Köln das Wahre ist? Emotional sicherlich, aber sportlich...? Am ehesten könnte ich mir Leverkusen vorstellen, da würde er hinpassen neben Helmes, den er wohl schon von früher kennt. Aber als Kölner zu Leverkusen...:redface:

knallebumm
2008-11-01, 21:56:33
Der hatte jetzt 2,5 Spiele die Gelegenheit sich auszuzeichnen aber es ist trotzdem klar, daß Toni wieder spielt, wenn er fit ist.
Da müsste Podolski schon 3 Tore pro Spiel machen um daran zu rütteln.

Das ganze ist also nicht mehr als eine Alibi-Chance und Podolski bleibt ein Lückenbüßer. Deshalb wundere ich mich auch nicht, daß er die ersten beiden Spiele total verkrampft ist.

Wer bei B. München Erfolg haben will, muß aber auch mit sochlen Situationen umgehen können und da fehlts ihm einfach. Abrschreiben würde ich ihn trotzdem längst nicht.
Man braucht sich nur mal andere Stürmer ansehen und wie wechselhaft die in ihren Leistungen sind.

Ibisevic, Toni, Kuranyi, Gomez, Klose

kizi81
2008-11-01, 22:26:45
der ärmste kann seine chance garnicht nutzen, weil er nicht der klassische stürmer wie z.B. toni ist. Podolski ist ein stürmer, dem der ball von in den lauf gespielt werden muss um effektiv zu sein. Bei seiner torvorlage auf ribery kann man ja sehen, wie er den anderen spielern wegläuft. Tja, da er also mehr oder weniger im linken offensiven mittelfeld spielen müsste um sein können zeigen zu dürfen, wird er nie eine chance haben, da dort ribery gesetzt ist.
Podolski ist kein schlechter spieler, aber die Taktik ist nunmal nicht auf ihn zugeschnitten.

McDulcolax
2008-11-02, 00:36:04
metalmaniac, du bist bielefelder, denk dran!:biggrin:

Metalmaniac
2008-11-02, 00:54:43
metalmaniac, du bist bielefelder, denk dran!:biggrin:

Was willst Du damit sagen?:confused:

Um es mal klarzustellen. Zwar bin ich Bielefelder, genau genommen Brackweder (einstmals größtes Dorf Europas, im Zuge der Gebietsreform in NRW Anfang der 70er eingemeindet), und mein Vater hat mich sogar als kleiner Junge schon mit zur Alm genommen zu seeligen Regionaliga-West Zeiten gegen Schwarz-Weiß und Rot-Weiß Essen sowie dem BVB, aber ich bin eigentlich, seit ich mich für Fußball interessiere, schon immer Bayern-Fan gewesen. Und nur aus lokalpatriotischen Gründen natürlich auch Sympathiesant der Arminia. Aber im Zweifelsfall dann eben für Bayern im direkten Vergleich, zumal ich nach Siegen der Arminia gegen den FCB keine guten Tage bei der Arbeit erlebe, daß könnt Ihr mir glauben. Deshalb muß ich schon aus Gründen des Selbstschutzes in diesen Spielen für Bayern sein.:wink: Die Bielefelder sollen und müssen die Punkte gegen den Abstieg halt gegen andere holen, was sie aber u.a. Mittwoch zu Hause gegen Cottbus verbockt haben, weshalb der zuvor erkämpfte Punkt auf Schalke kaum was wert ist (ausser natürlich für Bayern :smile:).

McDulcolax
2008-11-02, 03:29:39
der hier!;D
brackweder, hihi...
swb grüße von der alm.;)

Herr Doktor Klöbner
2008-11-02, 09:10:38
Hallo,

ich war gestern auch wieder schwer von Hoffenheim beeindruckt, live im Stadion fand ich speziell Obasi wieder Weltklasse, ein irres Laufpensum, beeindruckende Technik und sich für keine Drecksarbeit zu schade.
Die Karlsruher taten was sie konnten, eine hartes Körperbetontes, zuweilen unfaires Defensivspiel, waren aber dennoch chancenlos.
Die Karlsruher Fans haben sich übrigens sehr gut benommen, kein Vergleich zu dem teilweise unmöglichen Benehmen der Frankfurter unlängst.
Bis auf einige Transparente, die natürlich wieder albern waren, von wegen Seelenlose Söldnertruppe: Klar, die Karlsruher und die anderen 16 Bundesligamannschaften gehen halt alle den Weg nur Spieler aus der Region, im Normalfall aus der eigenen Jugend zu nehmen. Sorry, aber es gibt im Profifussball nur zusammengewürfelte Zweckgemeinschaften aus aller Herren Länder, wer unbedingt Spieler aus seiner Heimat sehen will, es gibt unzählige Amateurclubs der niederen Spielklassen die über jeden Zuschauer dankbar sind ( sehe ich auch mal ganz gerne )
Ich gestehe, ich werde langsam zum Fan obwohl ich mir die Dauerkarte nur gegönnt habe um mal wieder BL live zu sehen, da wird wohl demnächst ein Trikot fällig, ich tendiere im Moment zu Obasi.
Natürlich bleibt Werder die Nr. 1 in meinem Herzen, das Diego Tor war ein Gesamtkunstwerk, solche Tore gehören eingerahmt und ausgestellt.

Bl@de
2008-11-02, 10:18:14
Poldi hat genug Chancen. Und oft steht er dann nur rum und macht nix. Wenn er mit dem Druck nicht umgehen kann dann soll er halt zu Wacker Burghausen, sicher auch schön dort ...

Palpatin
2008-11-02, 11:41:13
Poldi hat genug Chancen. Und oft steht er dann nur rum und macht nix. Wenn er mit dem Druck nicht umgehen kann dann soll er halt zu Wacker Burghausen, sicher auch schön dort ...
Genau. Klinsi ist mittlerweile der 3te Trainer bei dem er versagt. Wär nicht Klinsmann gekommen hätte man ihn eigentlich im Sommer verkaufen müssen so war halt noch die Hoffnung da das er vielleicht doch wird da er unter dem Trainer in der NM schon mal gut funktioniert hat. Das er nicht ins System passt lass ich auch nicht gelten er hat in der NM auch schon oft als 2te Spitze gute Leistungen gegen sehr tiefstehende Manschaften gebracht.

derwalde
2008-11-02, 12:43:00
lol der lehmann hat doch nen knall. hab grad bei doppelpass die szene gesehen wo er mal wieder nachgetreten hat. mit 38 nix gelernt. hoffentlich wird er dafür gesperrt.

und zu poldi: wow er hat ne vorlage gegeben und nen elfer verwandelt. wahnsinn. kann man schonmal erwarten wenn man beim fc bayern spielt. dass die medien jetzt schon wieder poldi in den himmel loben ist doch nen witz.

Metalmaniac
2008-11-02, 15:57:13
...und zu poldi: wow er hat ne vorlage gegeben und nen elfer verwandelt. wahnsinn. kann man schonmal erwarten wenn man beim fc bayern spielt. dass die medien jetzt schon wieder poldi in den himmel loben ist doch nen witz.

Zumal, wenn man es jetzt objektiv und ohne Emotionen betrachten möchte, der Pass auf Ribery noch nichtmal besonders gut gespielt war. Denn der mußte sich schon ziemlich verrenken um den Ball noch irgendwie Richtung Tor zu bringen, weil er eigentlich schon einen Schritt weiter war. Aber egal, scheinbar war selbst Hoeneß mit ihm zufrieden.:rolleyes:

Bin jedenfalls mal gespannt, was in der Winterpause so abläuft. Wurde ja heute im Doppelpass schon angedeutet, daß es dann zu einem Transferkreisel kommen könnte den Gerüchten zufolge.
Wer es nicht gesehen hat:
Pantelic (Hertha) zu Schalke
Kuranyi (Schalke) zu Stuttgart
Gomez (Stuttgart) zu Bayern
Podolski (Bayern) zu ? ... (Hertha ;D ;))

Blaze
2008-11-02, 16:17:15
Podolski zum HSV, würde sich sicher gut neben Petric machen. Dafür kann Guererro dann nach Berlin gehen ;)

ollix
2008-11-02, 16:29:10
Nee. Sanogo wechselt nach Berlin :)

mapel110
2008-11-02, 16:53:58
lol der lehmann hat doch nen knall. hab grad bei doppelpass die szene gesehen wo er mal wieder nachgetreten hat. mit 38 nix gelernt. hoffentlich wird er dafür gesperrt.

Die Bilder werden jedenfalls überprüft. Es sieht nicht schlecht aus für ne Sperre. Für Stuttgart ists aber nur positiv, wenn der Fliegenfänger nicht im Kasten steht.

Dortmund mal wieder zu unfähig. Nur 1:1 gegen Bochum. So wirds nichts mit einem UEFA-Cup-Platz.

hmx
2008-11-02, 19:08:46
Da ist der Meyer Effekt wohl schon wieder verpfft. Ich versteh den Rummel um den eh nicht, Nürnberg war in letzter zeit die einzige mehr oder weniger Erfolgreich Station. Der Hype im Meyer liegt wohl eher in seinen neunmalklugen Interviews begründet, ein besonders guter Trainer ist er nicht.

Tidus
2008-11-02, 19:58:56
Die Bilder werden jedenfalls überprüft. Es sieht nicht schlecht aus für ne Sperre. Für Stuttgart ists aber nur positiv, wenn der Fliegenfänger nicht im Kasten steht.

Dortmund mal wieder zu unfähig. Nur 1:1 gegen Bochum. So wirds nichts mit einem UEFA-Cup-Platz.
Man merkte von Anfang an, dass Hajnal fehlte. Da ging wenig kreatives nach vorne.

Metalmaniac
2008-11-02, 21:26:42
Die Bilder werden jedenfalls überprüft. Es sieht nicht schlecht aus für ne Sperre. Für Stuttgart ists aber nur positiv, wenn der Fliegenfänger nicht im Kasten steht.


Manometer. Der Mann lernts nie. Auch wenn ich ihn nie leiden konnte, so wäre ich eigentlich doch dafür gewesen, daß er einen anständigen Abschied aus der Nationalelf bekommen sollte. Und zwar, wie er es sich wünscht, im Länderspiel gegen England in wenigen Wochen. Darüber wollte Löw eigentlich in der nächsten Woche entscheiden. Nun denke ich aber, sind seine Chancen darauf durch eigene Unbeherrschtheit gesunken.

Metalmaniac
2008-11-02, 21:38:48
Da ist der Meyer Effekt wohl schon wieder verpfft. Ich versteh den Rummel um den eh nicht, Nürnberg war in letzter zeit die einzige mehr oder weniger Erfolgreich Station. Der Hype im Meyer liegt wohl eher in seinen neunmalklugen Interviews begründet, ein besonders guter Trainer ist er nicht.

Das stimmt so aber auch nicht. Er war schon als sehr junger Trainer sehr erfolgreich, wurde mit Jena dreimal DDR-Pokalsieger, war mit denen einmal sogar in einem Endspiel des Europacups der Pokalsieger. Ist Anfang dieses Jahrtausends als erster Osttrainer mit einem westdeutschen Club (Gladbach) in die 1.Liga aufgestiegen. Ist dort übrigens selber zurückgetreten, nicht aus Erfolglosigkeit. Ebenso bei seiner nächsten Trainerstation, Hertha BSC, die er erst aus höchst akuter Abstiegsnot rettete, dann später aber eigenverantwortlich keinen neuen Vertrag unterschrieb (den man ihm aber liebend gerne gegeben hätte). Zuletzt rettete er eigentlich schon abgeschlagene Nürnberger vor dem Abstieg, wurde danach 6. und Pokalsieger. Und erst in der letzten Saison konnte man erstmals von mangelndem Erfolg seiner Arbeit sprechen (auch wenn viele davon überzeugt sind, daß mit ihm Nürnberg letztlich doch nicht abgestiegen wäre, aber das ist natürlich Spekulation). Jedenfalls kann man keineswegs behaupten, daß er ein überbewerteter Trainer ist, eher ein zuweilen engstirniger und eigenwilliger mit seinen eigenen Methoden, die den Spielern nicht immer wirklich gefallen mögen.

hmx
2008-11-02, 21:46:09
Das stimmt so aber auch nicht. Er war schon als sehr junger Trainer sehr erfolgreich, wurde mit Jena dreimal DDR-Pokalsieger, war mit denen einmal sogar in einem Endspiel des Europacups der Pokalsieger. Ist Anfang dieses Jahrtausends als erster Osttrainer mit einem westdeutschen Club (Gladbach) in die 1.Liga aufgestiegen. Ist dort übrigens selber zurückgetreten, nicht aus Erfolglosigkeit. Ebenso bei seiner nächsten Trainerstation, Hertha BSC, die er erst aus höchst akuter Abstiegsnot rettete, dann später aber eigenverantwortlich keinen neuen Vertrag unterschrieb (den man ihm aber liebend gerne gegeben hätte). Zuletzt rettete er eigentlich schon abgeschlagene Nürnberger vor dem Abstieg, wurde danach 6. und Pokalsieger. Und erst in der letzten Saison konnte man erstmals von mangelndem Erfolg seiner Arbeit sprechen (auch wenn viele davon überzeugt sind, daß mit ihm Nürnberg letztlich doch nicht abgestiegen wäre, aber das ist natürlich Spekulation). Jedenfalls kann man keineswegs behaupten, daß er ein überbewerteter Trainer ist, eher ein zuweilen engstirniger und eigenwilliger mit seinen eigenen Methoden, die den Spielern nicht immer wirklich gefallen mögen.

Naja ich meinte ja das große Erfolge schon etwas her sind und die Tatsache dass er 2x nicht mehr weiterarbeiten wollte spricht nicht unbedingt für ihn.
Eien Trainer macht ja auch aus dass er längerfristig bei einer Mannschaft etwas erreicht, es sei denn er ist für eine recht kurze Zeit bei einen der Top Clubs welche oft Trainer nur über einen gewissen Zeitraum haben. H.M. ist aber in vielen seiner Engagments weder besonders Erfolgreich gewsen (in letzter zeit) noch ist es ihm gelungen etwas längerfristiges mit einer Mannschaft aufzubauen. Entweder ist er gefeuert worden oder von selbst gegangen. Man müsst ihm mal bei einer guten BL Mannschaft sehen, dann könnte man ihn besser beurteilen. Aber bis dahin sind es für mich eher Erwartunen die projeziert werden.

Metalmaniac
2008-11-02, 22:08:40
Naja ich meinte ja das große Erfolge schon etwas her sind und die Tatsache dass er 2x nicht mehr weiterarbeiten wollte spricht nicht unbedingt für ihn.
Eien Trainer macht ja auch aus dass er längerfristig bei einer Mannschaft etwas erreicht, es sei denn er ist für eine recht kurze Zeit bei einen der Top Clubs welche oft Trainer nur über einen gewissen Zeitraum haben. H.M. ist aber in vielen seiner Engagments weder besonders Erfolgreich gewsen (in letzter zeit) noch ist es ihm gelungen etwas längerfristiges mit einer Mannschaft aufzubauen. Entweder ist er gefeuert worden oder von selbst gegangen. Man müsst ihm mal bei einer guten BL Mannschaft sehen, dann könnte man ihn besser beurteilen. Aber bis dahin sind es für mich eher Erwartunen die projeziert werden.

Bei seinen letzten Trainerstationen hatte er keinen Erfolg? Ist das Retten aus akuter Abstiegsnot kein Erfolg? Und dann mit derselben Mannschaft eine Saison später 6. und Pokalsieger zu werden (das war 2007, und damit nunmal gar nicht länger her wie Du uns weismachen willst)? Ich bitte Dich. In Gladbach hat er damals aufgehört, weil sein Verhältnis zur dortigen Presse extremst gestört war und es deshalb keine Basis mehr gab dort vernünftig als Trainer zu arbeiten. Und den Hertha-Klüngel mitsamt seines übermächtigen Managers wollte er sich eben auch nicht unbedingt antun. Er hat bei Jena damals übrigens 12 Jahre gearbeitet.

Bei allem was Du schreibst hast Du immer Dein Werder im Kopf. Natürlich ist es positiv, wenn man so lange mit einem Trainer zusammenarbeiten kann. Aber das ist zum einen (leider) eher ungewöhnlich und muß nicht für alle gelten. Schaaf ist mit Werder verwurzelt, der würde u.U. bei den meisten anderen Clubs scheitern. Außerdem ist sein Erfolg bei den Bremern auch relativ. Für meine Begriffe hätte dort mit dieser Mannschaft durchaus der ein oder andere Titel mehr herausspringen können, die vielleicht ein anderer Trainer aus denen rausgekitzelt hätte. Weiß mans? Gerade vor zwei Jahren mußten sie eigentlich Meister werden! Da lag der Titel ob der Schwäche der Bayern auf dem Präsentierteller.

Wie erwähnt, der schwarze Fleck auf seiner Weste war das letzte Jahr in Nürnberg, was übrigens auch kaum einer verstanden hat, daß diese Mannschaft plötzlich so schlecht spielt, auch wenn viele Faktoren Einfluss auf diesen Umstand hatten, die man nicht alle ihm ankreiden konnte. Dennoch bleibt es ein Makel in seiner Karriere, die desweiteren aber ansonsten nicht so unerfolgreich abgelaufen ist, wie Du behauptest.

hmx
2008-11-02, 22:21:56
Bei seinen letzten Trainerstationen hatte er keinen Erfolg? Ist das Retten aus akuter Abstiegsnot kein Erfolg? Und dann mit derselben Mannschaft eine Saison später 6. und Pokalsieger zu werden (das war 2007, und damit nunmal gar nicht länger her wie Du uns weismachen willst)? Ich bitte Dich. In Gladbach hat er damals aufgehört, weil sein Verhältnis zur dortigen Presse extremst gestört war und es deshalb keine Basis mehr gab dort vernünftig als Trainer zu arbeiten. Und den Hertha-Klüngel mitsamt seines übermächtigen Managers wollte er sich eben auch nicht unbedingt antun. Er hat bei Jena damals übrigens 12 Jahre gearbeitet.

Bei allem was Du schreibst hast Du immer Dein Werder im Kopf. Natürlich ist es positiv, wenn man so lange mit einem Trainer zusammenarbeiten kann. Aber das ist zum einen (leider) eher ungewöhnlich und muß nicht für alle gelten. Schaaf ist mit Werder verwurzelt, der würde u.U. bei den meisten anderen Clubs scheitern. Außerdem ist sein Erfolg bei den Bremern auch relativ. Für meine Begriffe hätte dort mit dieser Mannschaft durchaus der ein oder andere Titel mehr herausspringen können, die vielleicht ein anderer Trainer aus denen rausgekitzelt hätte. Weiß mans? Gerade vor zwei Jahren mußten sie eigentlich Meister werden! Da lag der Titel ob der Schwäche der Bayern auf dem Präsentierteller.

Wie erwähnt, der schwarze Fleck auf seiner Weste war das letzte Jahr in Nürnberg, was übrigens auch kaum einer verstanden hat, daß diese Mannschaft plötzlich so schlecht spielt, auch wenn viele Faktoren Einfluss auf diesen Umstand hatten, die man nicht alle ihm ankreiden konnte. Dennoch bleibt es ein Makel in seiner Karriere, die desweiteren aber ansonsten nicht so unerfolgreich abgelaufen ist, wie Du behauptest.

Natürlich war es ein Erfolg, aber imo eine nciht so großer der den Trubel um seine Person rechtfertigen würde.
Ich habe auch nicht gemeint dass ein Trainer nur Erfolgreich ist wenn er lange bei einem Verein arbeitet. Er sollte sich innerhalb der Zeit dort trotzdem etwas aufbauen, und das hat Meyer imo nicht viel besser gemacht als einige andere, da ist er für mich nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Was Werder naght, mag sein dass man vor zwei Jahren die Meisterschaft hätte gewinnen müssen. Aber deswegen den Trainer feuern, wir sind doch nicht auf Schalke! ;)

moncheeba
2008-11-02, 23:11:59
Natürlich war es ein Erfolg, aber imo eine nciht so großer der den Trubel um seine Person rechtfertigen würde.
Ich habe auch nicht gemeint dass ein Trainer nur Erfolgreich ist wenn er lange bei einem Verein arbeitet. Er sollte sich innerhalb der Zeit dort trotzdem etwas aufbauen, und das hat Meyer imo nicht viel besser gemacht als einige andere, da ist er für mich nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Was Werder naght, mag sein dass man vor zwei Jahren die Meisterschaft hätte gewinnen müssen. Aber deswegen den Trainer feuern, wir sind doch nicht auf Schalke! ;)

Natürlich nicht!

Denn ihr seid grün und stinkt nach FISCH!

Muahuahahaha :tongue:

Nick Nameless
2008-11-02, 23:36:34
http://www.youtube.com/watch?v=GKCVkOdPbOQ

Ich brech weg, zieht der Hopp die Scheine aus der Tasche und drückt dem Bub n Hunni in die Hand. ;D

derwalde
2008-11-03, 09:53:52
Man merkte von Anfang an, dass Hajnal fehlte. Da ging wenig kreatives nach vorne.

jo ich hab mir das spiel auch ganz "angetan". weder spielerisch noch kämpferisch ein gutes spiel. :(

mekakic
2008-11-03, 11:28:07
Tatsachenentscheidung des Referees: Kontrollausschuss erhebt keine Anklage gegen Lehmann (http://www.11freunde.de/newsticker/115462)

derwalde
2008-11-03, 12:04:56
Tatsachenentscheidung des Referees: Kontrollausschuss erhebt keine Anklage gegen Lehmann (http://www.11freunde.de/newsticker/115462)

*würg*

:mad:

GBWolf
2008-11-03, 12:06:37
http://www.youtube.com/watch?v=GKCVkOdPbOQ

Ich brech weg, zieht der Hopp die Scheine aus der Tasche und drückt dem Bub n Hunni in die Hand. ;D


der hopp tut aber auch alles dafür sich unbeliebt zu machen.

Ich mag ihn ja und hoffenheim auch, aber gerade die aktion mit den dicken bündeln 100€ scheine wird vielen Menschen sauer aufstoßen. Also positive PR ist was andres.

derwalde
2008-11-03, 12:33:00
der hopp tut aber auch alles dafür sich unbeliebt zu machen.

Ich mag ihn ja und hoffenheim auch, aber gerade die aktion mit den dicken bündeln 100€ scheine wird vielen Menschen sauer aufstoßen. Also positive PR ist was andres.

tja wenn du mit bündeln hunderterscheine in der jackentasche rumläuft hast es geschafft. ;)

kranke sache, aber irgendwie funny ;D

Ajax
2008-11-03, 13:02:21
Kotzt mich total an wie die mit Podolski umgehen. Poldi hat ein Spiel sich zu beweisen und versagt, weil er blockiert ist bzw. halt Vertrauen braucht. Mit so einem Druck kann er halt nicht umgehen...IMO hat er nie eine Chance bei Bayern gehabt sich richtig zu beweisen. Mit Klose (eine gesamte Rückrunde) und Toni geht man da viel wohlwollender um.

Ich merke immer mehr wie ich vom Bayern-Fan zum bestenfalls noch Symphatisanten werde. Grinse-Klinsi und die rote Rübe, die weiße Würstchen vertreibt, gehen mir immer mehr auf den Sack. Vom arroganten Kalle will ich gar nicht erst reden.


Grinse-Klinsi hat Poldi damals in die Nationalmannschaft geholt und an ihm festgehalten, obwohl er mit Köln in der 2. Liga gespielt hat. Warum sollte der selbe Klinsmann ihn nun kaputt machen wollen?
Er muss mit dem Druck umgehen. Bayern ohne Druck wird es nie geben. Entweder er schöpft sein Potential aus oder er wird es eben bei den Bayern nicht schaffen. Wäre schade, aber ist eben nicht zu ändern. Vielleicht hatte er zu schenll Erfolg.;(

GBWolf
2008-11-03, 13:03:38
Poldi sollte einfach OM spielen :)

derwalde
2008-11-03, 13:08:55
Poldi sollte einfach OM spielen :)

naja er hat nicht wirklich spielmacher qualitäten. allerhöchstens über die außen könnte ich ihn mir vorstellen, nur da wird er kaum an ribery und schweini vorbeikommen.

Metalmaniac
2008-11-03, 18:34:50
...aber gerade die aktion mit den dicken bündeln 100€ scheine wird vielen Menschen sauer aufstoßen. Also positive PR ist was andres.

Ich emfand ihn ehrlich gesagt als äußerst angenehmen Zeitgenossen im Sportstudio. Natürlich kann man in den Menschen nicht reinschauen, aber der erste Eindruck von ihm war vorerst positiv. Und die Aktion mit der Wette gegen den jungen Mann war doch eher lustig. Sie hatten vorher gewettet laut Bild, wenn Hopp gewonnen hätte, dann mußte ihm der Junge 1€ geben, im umgekehrten Fall würde Hopp ihm 100€ geben. Und obwohl es unentschieden ausging, bekam der junge Mann den Hunni trotzdem. Bezüglich des angeblichen Bündels an Hundert Euro Scheinen kann ich Dich beruhigen. Bild hat nachgefragt und -gesehen, er hatte weiterhin lediglich noch zwei Fünfziger, einen Zwanziger und einen Zehner dabei.

Aber allgemein zeigt das Thema nur wieder, daß in unserem Deutschland das Thema Geld und vor allem das Zeigen, daß man welches hat, bei den meisten nicht gut ankommt und äußerst negativ beurteilt wird. Ich persönlich meine, wenn man nicht zu offensichtlich damit protzt, indem man sich beispielsweise mit einem Hunderter eine Zigarre o.ä. anzündet (was bei wirklich Reichen schonmal vorkommt), solange ist es doch o.k.!

Kamikaze
2008-11-03, 19:10:11
neee, wird leben doch in einer neidgesellschaft, das muss so sein!

;)

Nick Nameless
2008-11-03, 19:12:58
Ja, aber an der Tatsache, dass er einerseits nicht der Geldscheißer sein will und sich dagegen öffentlich wehrt, dies aber durch sowas irgendwie nur noch verstärkt, ändert das trotzdem nichts. Ich fand die Aktion in der Hinsicht auch äußerst unglücklich. Klar kann man sagen, er meinte es doch nur nett. Sicherlich, war auch wohl so gemeint, aber in seiner Lage, in der er sich momentan befindet, hätte ich darauf verzichtet oder das hinter der Bühne gemacht. Mir geht es nicht um Neid, der ist mir persönlich weitesgehend fremd. Nein, es war einfach lustig. Und nicht mal ein Portmonnaie hat er. Hat nur noch die goldene, mit Diamanten bestückte Geldklammer gefehlt. :D

EDIT: Oder: "Ich hab nur Fünfhunderter, kannst du wechseln?" ;D

Tidus
2008-11-03, 19:58:07
jo ich hab mir das spiel auch ganz "angetan". weder spielerisch noch kämpferisch ein gutes spiel. :(
Und dann vergibt Kehl kurz vor Schluss noch eine 100%ige. X-(

ollix
2008-11-03, 20:00:40
Es las sich zumindest lustiger als es dann aussah -- hatte auf eine große Ladung Selbstironie gehoppt. Finde die Aktion zwar gut, leiden kann ich ihn trotzdem nicht.

derwalde
2008-11-03, 20:54:07
Und dann vergibt Kehl kurz vor Schluss noch eine 100%ige. X-(

jo, aber das waren mindestens 200%. den hätte sogar valdez gemacht ;)

Tomi
2008-11-04, 08:41:17
Hopp und Rangnick haben ja nun die bekannten Sendungen (u.a. "Doppelpass") beide durch und mir ist der Klub und die Beiden danach nur symphatischer geworden. Die Spielweise ist für mich die mit Abstand attraktivste der Liga, auch wenn bei mir als Hertha Fan nicht viel dazugehört, andere Mannschaften spielerisch als besser zu empfinden ;D.

Für mich ist es nach wie vor der blanke Neid der bei der Konkurrenz durchbricht und vor allem bei sogenannten "Fans" zu verbalen Ausfällen führt. Immerhin gibt es auch gegnerische Fans, die schon zu Spielende anerkennend applaudierend aufgestanden sind.

Es wird immer so getan, als sei Hopp vor 3 Jahren auf einem Acker in Sinsheim mit einem Privatjet gelandet, 2 große Koffer mit Geld dabei und hat dann erstmal den Leuten da erklärt wie Fussball funktioniert bzw. die Scheine umhergeworfen, um mal richtig auf dicke Hose zu machen und ne Mannschaft zusammenzukaufen, mit der man 2 Jahre später Meister wird. Nur zusammenkaufen reicht nicht, wie ja u.a. Bayern München zeigt. Auch menschlich muss es stimmen und die Mischung der "Typen" in der Mannschaft passen. All das hat Hoffenheim München voraus.

Ich bin jedenfalls beeindruckt vom ganzen Drumherum. Als Beispiel wird die Übernachtungsmöglichkeit der Spieler am Trainingsgelände gebracht. Während bei anderen Klubs nach 2 Stunden Training alle davonrennen, mit ihren Püppis die Discotheken unsicher machen oder irgendwo auf Malle am Strand für die BILD posieren, bleiben die Hoffenheimer da, wird noch in der Theorie Taktik gepaukt etc. Sowas nennt man dann auch Mannschaftgefühl. Einer für alle, alle für einen. Das kennen die meisten anderen Klubs garnicht, wo sich jeder selbst der Nächste ist und das Interesse am anderen überwiegend daran besteht, ob der schlimmstenfalls mehr verdient als man selbst. Das ist wahrscheinlich auch ein Geheimnis der unerschütterlichen Moral in der Truppe, wenn man sieht wie die Spiele immer wieder drehen und selbst gegen Werder wo sie am Ende verloren haben, hat sich diese Moral gezeigt.

Das Scouting System ist das wohl beste in der Liga, zugegeben auch mit mehr Geld finanziert. Nur..auch andere Klubs könnten sich das sicher mit einer Umfinanzierung leisten. Wollen sie aber scheinbar nicht.

Zudem scheint wohl auch im Training mit dem ehemaligen Hockeytrainer, mit dem Rangnick schon seit langem eine Freundschaft verbindet, einiges anders gemacht zu werden wie bei der Konkurrenz.

Auch der Tempofussball und das über 90 und nicht nur 20 Minuten dürfte im Grunde alle Mannschaften der Liga schocken und sie haben bisher kaum Gegenmittel gefunden.

Ich würde einen Meister Hoffenheim in dieser Saison jedenfalls sehr begrüßen, verdient haben sie es bisher. Der teilweise Hass rührt wahrscheinlich auch daher, dass es bei Hoffenheim alles so schnell geht. Durchmarsch durch die 2. Liga, die Truppe kaum verändert und trotzdem in der 1. Liga ganz vorne dabei. Die o.g. Dinge werden dabei meist ausgeblendet, alles konzentriert sich darauf, dass Hoffenheim nur wegen Hopp und seinem Geld da oben steht und das ist eben völlig falsch. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf den 16. Spieltag (Bayern-Hoffenheim)

mekakic
2008-11-04, 09:52:40
Ich würde einen Meister Hoffenheim in dieser Saison jedenfalls sehr begrüßen, verdient haben sie es bisher. Nope.
Der teilweise Hass rührt wahrscheinlich auch daher, dass es bei Hoffenheim alles so schnell geht.Nö, die konnte man auch in der 3ten Liga schon nicht leiden. Das Problem bei Hoffenheim ist, daß sie eben die aktuelle Speerspitze der Fraktion des "Sesselpuperfußballs" sind. So wenig ich Auswärtsfan bin, mit dem ganzen Ultrazeug was anfangen kann oder den Großteil der Leute im Stadion leiden kann, würde ich dies dennoch jederzeit gegenüber dem belanglosen und zum reinen Eventcharakter degradierten Fußball vorziehen für den Hopp durch Aussagen und Einstellungen steht. Ohne diese Kultur (bitte nicht mit der blöden Tradition verwechseln) verkommt der Sport zu einem athletischen Zirkus, der gut aussieht aber völlig uninteressant ist. So ähnlich ist es doch schon in England: ganz viel Zirkus, der Fußball dort war aber deutlich interessanter als es noch die Liga der hundert Alkoholiker war.

Bl@de
2008-11-04, 10:34:38
pah kommt mal runter mit hoffenheim ... die haben nen lauf, okay. aber das wars auch. wenn die meister werden rasier ich mir die haare ab. da wirds doch eher schalke :D

derwalde
2008-11-04, 10:35:43
pah kommt mal runter mit hoffenheim ... die haben nen lauf, okay. aber das wars auch. wenn die meister werden rasier ich mir die haare ab. da wirds doch eher schalke :D

mittel- bis langfristig werden sie meister. aber in dieser saison sehe ich sie auch noch nicht ganz vorne

knallebumm
2008-11-04, 10:41:42
Wie bereits erwähnt, seh ich die in den nächsten 4 Wochen eher davonziehen, was vor allem am Spielplan liegt.
Da spielen Schalke, München und Leverkusen jeweils gegeneinander.

Dann muß B. München mit dem Druck gewinnen zu müssen gegen die ran.

Sven77
2008-11-04, 11:36:58
Ohne diese Kultur (bitte nicht mit der blöden Tradition verwechseln) verkommt der Sport zu einem athletischen Zirkus, der gut aussieht aber völlig uninteressant ist.

So ein Bloedsinn.. das haben wir mit dem FCB doch schon seit Jahren..

Ajax
2008-11-04, 13:19:59
Ich bin gespannt, wie Hoffenheim diverse möglichen Verletzungsausfälle kompensieren würde. Dann zeigt sich, wie sie auch in der Breite bestückt sind. :uponder:

Tomi
2008-11-04, 13:26:46
Einerseits das und wenn wirklich Leute wie Obasi oder Ibisevic weggekauft werden. Ich tippe nämlich stark, die die sich erstens bei anderen Mannschaften nicht durchsetzen können, da das Spielsystem Hoffenheim voll und ganz auf die abgestimmt ist und dass Hoffenheim dann zeigen muss, ob sie diese Ausfälle kompensieren können. Bei dem Scouting-System hab ich da aber eher weniger Bedenken. Bei aller Professionalität die derzeit im Umfeld an den Tag gelegt wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass nach der 1. Mannschaft lange nichts kommt.

moncheeba
2008-11-04, 16:45:54
Wie bereits erwähnt, seh ich die in den nächsten 4 Wochen eher davonziehen, was vor allem am Spielplan liegt.
Da spielen Schalke, München und Leverkusen jeweils gegeneinander.

Dann muß B. München mit dem Druck gewinnen zu müssen gegen die ran.


Nun ja, aber sie müssen auch noch gegen München (16.Spieltag, in München) und Schalke (17.Spieltag, zuhause) spielen! Da bin ich mal auf das Ende der Rückrunde gespannt :D

Und jetzt erstmal in Berlin bestehen..danach müssen sie gegen Wolfburg zuhause ran...ebenfalls keine leichten Gegner...

hmx
2008-11-04, 16:59:41
Hopp und Rangnick haben ja nun die bekannten Sendungen (u.a. "Doppelpass") beide durch und mir ist der Klub und die Beiden danach nur symphatischer geworden. Die Spielweise ist für mich die mit Abstand attraktivste der Liga, auch wenn bei mir als Hertha Fan nicht viel dazugehört, andere Mannschaften spielerisch als besser zu empfinden ;D.

Für mich ist es nach wie vor der blanke Neid der bei der Konkurrenz durchbricht und vor allem bei sogenannten "Fans" zu verbalen Ausfällen führt. Immerhin gibt es auch gegnerische Fans, die schon zu Spielende anerkennend applaudierend aufgestanden sind.

Es wird immer so getan, als sei Hopp vor 3 Jahren auf einem Acker in Sinsheim mit einem Privatjet gelandet, 2 große Koffer mit Geld dabei und hat dann erstmal den Leuten da erklärt wie Fussball funktioniert bzw. die Scheine umhergeworfen, um mal richtig auf dicke Hose zu machen und ne Mannschaft zusammenzukaufen, mit der man 2 Jahre später Meister wird. Nur zusammenkaufen reicht nicht, wie ja u.a. Bayern München zeigt. Auch menschlich muss es stimmen und die Mischung der "Typen" in der Mannschaft passen. All das hat Hoffenheim München voraus.

Ich bin jedenfalls beeindruckt vom ganzen Drumherum. Als Beispiel wird die Übernachtungsmöglichkeit der Spieler am Trainingsgelände gebracht. Während bei anderen Klubs nach 2 Stunden Training alle davonrennen, mit ihren Püppis die Discotheken unsicher machen oder irgendwo auf Malle am Strand für die BILD posieren, bleiben die Hoffenheimer da, wird noch in der Theorie Taktik gepaukt etc. Sowas nennt man dann auch Mannschaftgefühl. Einer für alle, alle für einen. Das kennen die meisten anderen Klubs garnicht, wo sich jeder selbst der Nächste ist und das Interesse am anderen überwiegend daran besteht, ob der schlimmstenfalls mehr verdient als man selbst. Das ist wahrscheinlich auch ein Geheimnis der unerschütterlichen Moral in der Truppe, wenn man sieht wie die Spiele immer wieder drehen und selbst gegen Werder wo sie am Ende verloren haben, hat sich diese Moral gezeigt.

Das Scouting System ist das wohl beste in der Liga, zugegeben auch mit mehr Geld finanziert. Nur..auch andere Klubs könnten sich das sicher mit einer Umfinanzierung leisten. Wollen sie aber scheinbar nicht.

Zudem scheint wohl auch im Training mit dem ehemaligen Hockeytrainer, mit dem Rangnick schon seit langem eine Freundschaft verbindet, einiges anders gemacht zu werden wie bei der Konkurrenz.

Auch der Tempofussball und das über 90 und nicht nur 20 Minuten dürfte im Grunde alle Mannschaften der Liga schocken und sie haben bisher kaum Gegenmittel gefunden.

Ich würde einen Meister Hoffenheim in dieser Saison jedenfalls sehr begrüßen, verdient haben sie es bisher. Der teilweise Hass rührt wahrscheinlich auch daher, dass es bei Hoffenheim alles so schnell geht. Durchmarsch durch die 2. Liga, die Truppe kaum verändert und trotzdem in der 1. Liga ganz vorne dabei. Die o.g. Dinge werden dabei meist ausgeblendet, alles konzentriert sich darauf, dass Hoffenheim nur wegen Hopp und seinem Geld da oben steht und das ist eben völlig falsch. Ich bin jedenfalls schon gespannt auf den 16. Spieltag (Bayern-Hoffenheim)


Sorry für mich ist das im Moment Hype.
Erstens ist Hoffenheim noch lange nicht Meister und zweitens wird hier gerade so getan als ob die nun die erste Mannschaft sind die attraktiven Fussball in der BL spielen. Da gab es vorher auch schn andere Mannschaften und die wurden nicht in dem Maße gehypt wie Hoffenheim.
Klar haben die dort gute Arbeit geleistet, aber es ist ja nciht das erste mal dass ein Aufsteiger alle überrascht in der Hinrunde. Das hatten wir letzte Saison auch mit dem KSC. Die waren zwar nur auf Platz 4 und haben auch nicht so attraktiv gespielt, allerdings hatten auch die einen noch schlechteren Kader als Hoffenheim mit dem das einfach nicht möglich war.
Bis jetzt hat Hoffenheim die Spiele gegen andere Mannschaften die ebenso offensiv spielen verloren (Werder und leverkusen). Gegen die Bayern wird man sehen wie es dort aussieht.

Ich bin gespannt, wie Hoffenheim diverse möglichen Verletzungsausfälle kompensieren würde. Dann zeigt sich, wie sie auch in der Breite bestückt sind. :uponder:

Das ist ja der Grund warum viele Mannschaften im ggs zum FCB dazu neigen in der Rückrunde einen Hänger zu haben. Wenn bei Hoffenheim zwei derer Stars (wie zB bei Bremen Pizarro und Diego) verletzt sind sieht es da düster aus.

Wie bereits erwähnt, seh ich die in den nächsten 4 Wochen eher davonziehen, was vor allem am Spielplan liegt.
Da spielen Schalke, München und Leverkusen jeweils gegeneinander.

Dann muß B. München mit dem Druck gewinnen zu müssen gegen die ran.


Hehe, aber den Druck zu gewinnen hat der FCB ja in fast allen Spielen der BL.

Kamikaze
2008-11-04, 17:07:24
Klar haben die dort gute Arbeit geleistet, aber es ist ja nciht das erste mal dass ein Aufsteiger alle überrascht in der Hinrunde. Das hatten wir letzte Saison auch mit dem KSC. Die waren zwar nur auf Platz 4 und haben auch nicht so attraktiv gespielt, allerdings hatten auch die einen noch schlechteren Kader als Hoffenheim mit dem das einfach nicht möglich war.


naja von der qualität des fussballs her ist hoffenheim meiner meinung nach ne ganz andere liga als der ksc letzte saison!

was da an dynamik und toller spielweise drin steckt sieht man sonst nur bei den absoluten top vereinen, selbst werder zu seinen besten zeit hat mir weniger gut gefallen als hoffenheim! ;)

knallebumm
2008-11-04, 19:16:35
Nun ja, aber sie müssen auch noch gegen München (16.Spieltag, in München) und Schalke (17.Spieltag, zuhause) spielen! Da bin ich mal auf das Ende der Rückrunde gespannt :D

Und jetzt erstmal in Berlin bestehen..danach müssen sie gegen Wolfburg zuhause ran...ebenfalls keine leichten Gegner...


Ich bin mal gespannt, wie souverän B. München Hoffenheim schlägt, wenn diese bis dahin 6 oder noch mehr Punkte Vorsprung haben. Und selbst dann haben die gegen München nichts zu verlieren.

Die nächsten 4 Spieltage seh ich zugunsten von Hoffenheim und die können die Euphoriewelle nochmals vergrößern.

hmx
2008-11-04, 19:36:30
naja von der qualität des fussballs her ist hoffenheim meiner meinung nach ne ganz andere liga als der ksc letzte saison!

was da an dynamik und toller spielweise drin steckt sieht man sonst nur bei den absoluten top vereinen, selbst werder zu seinen besten zeit hat mir weniger gut gefallen als hoffenheim! ;)

Das empfinde ich zum Beispiel einfach nur als Hype. Mannschaften wie Leverkusen oder Werder (und teilweise auch die BAyern auch wnn die eher aufs Ergensi spielten). waren sicher nciht schlechter oder unattraktiver als Hoffenheim.
Das Hoffenheim eine andere Liga ist als der KSC ist mir klar, nur ist der Mechanismus der selbe. Eben einfach auf höherem Niveau.

Metalmaniac
2008-11-04, 19:53:02
Ohne wirklich eine Prognose abgeben zu wollen geschweige denn zu können was das Spiel Hoffenheims in München angeht, so hoffe ich einfach mal (als Bayern-Fan trotz Sympathien für Hoffenheim), daß es so abläuft wie zumeist in vergangenen Zeiten. Bayern war eigentlich immer gut darin, gegen Aufsteiger mal ein Spiel zu verlieren. Allerdings meistens dann, wenn die betreffende Mannschaft relativ weit unten in der Tabelle steht. "Aufmüpfigere" Aufsteiger bekommen aber häufig eine "Lehrstunde", so wie letztes Jahr auch der KSC mit 1:4 zuhause gegen die Bayern (obwohl das Spiel eigentlich gar nicht so einseitig war). Kommt wahrscheinlich daher, daß die Münchner dazu neigen, eine schwächere Mannschaft nicht ernst zu nehmen, während man Mannschaften im Höhenrausch liebend gerne eine verpasst und deshalb motivierter zu Werke geht. Gerade Leverkusen kann da doch wohl ein Lied von singen (auch wenn die natürlich kein Aufsteiger sind). Wie oft kommen die in einer Euphoriephase nach München, verlieren dort sang- und klanglos weil Bayerns Ehrgeiz dann auf wundersame Weise geweckt ist , und stürzen danach ab. Ich finde das zwar nicht gut, weil man eben in jedem Spiel motiviert sein sollte, aber das Phänomen kennen andere Truppen ja auch zur Genüge.

Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel. Und chancenlos ist Hoffenheim sowieso nicht, gerade wenn man sich deren schnelles Spiel anschaut und wie behäbig und fehlerbehaftet dieses Jahr Bayerns Abwehr spielt. Das könnte theoretisch genau so eine Pleite wie gegen Werder geben, andererseits aber aufgrund der verbesserten Offensiv-Leistungen des FCB auch ein Spiel wie das von Bremen gegen Hoffenheim. Alles ist möglich, an ein sachliches 1:0 (für wen auch immer) mag ich in diesem Spiel irgendwie nicht dran glauben, aber wer weiß, im Tippen war ich leider noch nie richtig gut.:redface:

Kamikaze
2008-11-04, 21:51:07
Das empfinde ich zum Beispiel einfach nur als Hype.
wie die hype ausrede in letzter zeit halt immer für alles und jeden herhalten muss :|

entscheidend ist das was auf dem platz passiert und da sehe ich bei hoffenheim den interessantesten fussball der letzten jahre (auf die buli bezogen), hype hin oder her, tabellenplatz hin oder her!

ähnlich mitreissenden fussball hab ich das letzte mal zu bayerns hochzeiten 2001 oder 2002 gesehen, als sie selbst real in madrid (!) mit 4:1 abgeschossen haben...

hmx
2008-11-04, 23:24:27
wie die hype ausrede in letzter zeit halt immer für alles und jeden herhalten muss :|

entscheidend ist das was auf dem platz passiert und da sehe ich bei hoffenheim den interessantesten fussball der letzten jahre (auf die buli bezogen), hype hin oder her, tabellenplatz hin oder her!

ähnlich mitreissenden fussball hab ich das letzte mal zu bayerns hochzeiten 2001 oder 2002 gesehen, als sie selbst real in madrid (!) mit 4:1 abgeschossen haben...


Äh Werder in der Meistersaison und zu teilen auch Leverkusen haben einen mindestens genauso guten Fussball gespielt. Wenn das Hype Argument angebracht ist dan hier, denn da schalten Leute ja wirklich komplett ab. Hoffenheim mit Bayern aus 01/02 zu vergleichen, lächerlich...
Bei Hoffenheim fällt es nur mehr auf weil keiner damit gerechnet hat.

Kamikaze
2008-11-04, 23:34:48
Äh Werder in der Meistersaison und zu teilen auch Leverkusen haben einen mindestens genauso guten Fussball gespielt
tjo das ist deine meinung, ich hab halt ne andere...


denn da schalten Leute ja wirklich komplett ab.
und schön zu sehen, dass du mir damit absprichst objektiv beurteilen zu können.
aber naja vereins fan halt, mit solchen leuten lohnt es sich nicht zu diskutieren, kaum wird der eigene verein auch nur ansatzweise (!) in ein schlechteres licht gerückt, schon kämpfen sie gegen die windmühlen..



Hoffenheim mit Bayern aus 01/02 zu vergleichen, lächerlich...

ohja wie lächerlich :rolleyes:
ich vergleiche nicht den erfolg sondern nur die qualität, natürlich waren die bayern spiele auf nem anderen niveau als die 0815 bundesliga begegnungen, trotzdem lassen die hoffenheim spiele an diese tolle bayern saison erinnern, egal wie lächerlich du das auch findest!


Bei Hoffenheim fällt es nur mehr auf weil keiner damit gerechnet hat.


klopf klopf, ist da jemand drin? - nochmal damit auch du es kapierst, mir ist es völlig egal wer diesen fussball spielt, egal ob es bayern, hoffenheim, bremen, schalke, der fc aue oder die spvgg buxtehude ist, die attraktivität des fussballs ist für mich entscheident und da bietet hoffenheim mit abstand am meisten von allen vereinen. daher ist es für mich auch nicht entscheidend ob man damit rechnen konnte oder nicht, das ist völlig irrelevant in dieser betrachtung!

hmx
2008-11-04, 23:43:11
tjo das ist deine meinung, ich hab halt ne andere...


und schön zu sehen, dass du mir damit absprichst objektiv beurteilen zu können.
aber naja vereins fan halt, mit solchen leuten lohnt es sich nicht zu diskutieren, kaum wird der eigene verein auch nur ansatzweise (!) in ein schlechteres licht gerückt, schon kämpfen sie gegen die windmühlen..



ohja wie lächerlich :rolleyes:
ich vergleiche nicht den erfolg sondern nur die qualität, natürlich waren die bayern spiele auf nem anderen niveau als die 0815 bundesliga begegnungen, trotzdem lassen die hoffenheim spiele an diese tolle bayern saison erinnern, egal wie lächerlich du das auch findest!



klopf klopf, ist da jemand drin? - nochmal damit auch du es kapierst, mir ist es völlig egal wer diesen fussball spielt, egal ob es bayern, hoffenheim, bremen, schalke, der fc aue oder die spvgg buxtehude ist, die attraktivität des fussballs ist für mich entscheident und da bietet hoffenheim mit abstand am meisten von allen vereinen. daher ist es für mich auch nicht entscheidend ob man damit rechnen konnte oder nicht, das ist völlig irrelevant in dieser betrachtung!

Naja das hat sich aber eben noch anders angehört. Hoffenheim ist sicher erfrischend aber keineswegs etwas was man nicht auch schon die letzten Jahre in der BL sehen konnte, spielerisch. Es ist einfach zu hoch gegriffen zu sagen dass man so etwas zuletzt bei den Bayern 01/02 gehabt hatte.

Metalmaniac
2008-11-04, 23:54:03
Mein lieber @hmx. Ich muß mich doch sehr wundern. Im "Nachbarthread" wird über Werder gesprochen und Du scheinst sprachlos zu sein und tummelst Dich hier herum. Fällt Dir zum Thema nichts mehr ein? Sonst bist Du um Ausreden doch nicht verlegen. Komm, ich möchte einmal auch nur ansatzweise Kritik an den Bremern abgetippt von Dir lesen. Heute ist es Zeit dazu, denn das war gar nichts. Das kann doch wohl nicht wahr sei, daß Du das so einfach ignorierst.:wink:

hmx
2008-11-05, 00:58:17
Mein lieber @hmx. Ich muß mich doch sehr wundern. Im "Nachbarthread" wird über Werder gesprochen und Du scheinst sprachlos zu sein und tummelst Dich hier herum. Fällt Dir zum Thema nichts mehr ein? Sonst bist Du um Ausreden doch nicht verlegen. Komm, ich möchte einmal auch nur ansatzweise Kritik an den Bremern abgetippt von Dir lesen. Heute ist es Zeit dazu, denn das war gar nichts. Das kann doch wohl nicht wahr sei, daß Du das so einfach ignorierst.:wink:


??? Also ich hab doch schon in bei einigen Spielen vorher was dazu geschrieben?
Das könnte ich ja nochmal zitieren denn es würde ja genauso gut passen. ;) :D

Tidus
2008-11-05, 16:37:21
Große Fan-Umfrage: BVB ist die Nummer 1 der Liga
[05.11.] 5.500 Fans aller Bundesliga-Vereine hat das Magazin „Sportbild“ in den letzten Wochen vor den Heimspielen nach der Zufriedenheit mit ihren Clubs befragt. Das Ergebnis ist eindeutig und für den BVB höchst erfreulich: Borussia Dortmund ist aktuell der beste Verein und die deutsche Nummer eins bei den Fans. Damit machte der BVB seit der letzten Erhebung vor einem halben Jahr (Platz acht) einen großen Sprung an die Spitze.

Erfreulich, aber doch irgendwie sinnfrei diese Umfrage :biggrin:



Noch was zum sportlichen: Hummels und Frei haben sich gegen Bochum verletzt. Hummels fällt 5 Wochen und Frei 3 Wochen aus. ;(

Kuba wurd operiert und soll morgen wieder ins Training einsteigen. Hoffentlich können Hajnal und Kuba in Hamburg auflaufen.

Tidus
2008-11-08, 12:32:33
Mit Hajnal, Tinga und Kuba zum HSV, aber auf Valdez muss der BVB verzichten. Damit kann man ja noch leben. Frag mich gerade nur, wer neben Zidan stürmen soll. Frei ist ja verletzt.

andre87
2008-11-08, 13:45:04
kuba stürmt dann wieder ;)

Ich würde nur gerne Sahin für Kringe sehen....

Tidus
2008-11-08, 14:47:45
kuba stürmt dann wieder ;)

Ich würde nur gerne Sahin für Kringe sehen....
Ja stimmt. Kuba kanns ja auch.

Und mit Sahin gebe ich dir recht. Ich verstehe nicht, warum er bei Klopp kaum bis gar keine Chancen bekommt. Als er ausgeliehen war, hat er ja ein recht gutes Jahr gehabt.

Migrator
2008-11-08, 17:21:30
Wie geil geht denn der KSC ab :biggrin:

Tidus
2008-11-08, 17:23:55
Kovac is doch so ein Vollpfosten. Keine Ahnung warum Santana nicht spielen durfte.

Beim 1:0 für den HSV geht er gegen Petric nich richtig zum Kopfball und heult, weil es ein Foul gewesen sein soll und jetzt kriegt er NACH dem Schlusspfiff noch eine glatt rote Karte. :mad:

Mich würd mal interessieren, was der Kloppo dem Schiri noch alles gesagt hat. Versteh ich eigentlich nicht. Schiedsrichterleistung war eigentlich in Ordnung.

andre87
2008-11-08, 17:31:22
ich fand kovac die letzten spiele eiegntlich stark.

heute weniger, das 1:0 geht auf seine Kappe...

Und nach der roten wird dann wohl Santana spielen, die nächste Partie.
Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen ;)

Insgesamt eigentlich eine starke Partie vom BVB, nen Punkt wäre mehr als verdient gewesen.

Tidus
2008-11-08, 17:32:52
ich fand kovac die letzten spiele eiegntlich stark.

heute weniger, das 1:0 geht auf seine Kappe...

Und nach der roten wird dann wohl Santana spielen, die nächste Partie.
Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen ;)

Insgesamt eigentlich eine starke Partie vom BVB, nen Punkt wäre mehr als verdient gewesen.
Naja, die 1. HZ fand ich eher schwach vom BVB. In der 2. haben sie dann ein bissel besser gespielt, aber richtig zwingend war das nicht.

backfisch
2008-11-08, 17:35:39
Er wird sich wohl noch mal darüber beschwert haben, dass Petric ihn vor dem 1:0 ein wenig geschoben hat. Dabei hat er sich wahrscheinlich etwas in der Wortwahl vergriffen. :D So kann sich Santana gegen die Eintracht beweisen.
Alles in allem wäre aber meiner Meinung nach ein 2:2 gerechtfertigt gewesen. Irgendwie fehlt aber immer noch der letzte Zug zum Tor.
Wenn man nicht in letzter Zeit so viele Punkte bei Unentschieden verloren hätte, wäre das ganz heute auch weitaus weniger schlimm, so hat man sich aber in's Tabellenabseits katapultiert.

Sehr positiv ist mir heute wieder Kehl aufgefallen. Wirklich toll, dass er sich nach dem schlechten Saisonstart wieder gefangen hat. :up: Schade hingegen, dass Sahin wieder nicht zum Einsatz kam.

andre87
2008-11-08, 17:44:24
Naja, die 1. HZ fand ich eher schwach vom BVB. In der 2. haben sie dann ein bissel besser gespielt, aber richtig zwingend war das nicht.

naja schwach nicht fand ich, eher glücklos und nciht zielstrebig genug.
Der BVB war das ganze Spiel über kla überlegen nur hat er nicht viel daraus gemacht. Die Tore von Hamburg+der Pfostenfreistoß waren auch fast die einzigen Torszenen für den HSV, der hat ebene die individuelle Klasse gehabt, und war heute einfach effektiver

CompuJoe
2008-11-08, 18:27:00
Was für ein Spieltag, schon dreimal Rot und es stehen noch 3 Spiele aus.

mapel110
2008-11-09, 11:03:50
Was für ein Spieltag, schon dreimal Rot und es stehen noch 3 Spiele aus.
Jedenfalls die von Kovac war ein Witz. Erkennt man auch an der seltsamen Begründung vom Schiri. Der sieht schon so aus wie einer, der in der Schule immer verprügelt wurde.

Tidus
2008-11-09, 12:09:00
Jedenfalls die von Kovac war ein Witz. Erkennt man auch an der seltsamen Begründung vom Schiri. Der sieht schon so aus wie einer, der in der Schule immer verprügelt wurde.
;D

Naja, ich find die rote Karte gut. Dann kann endlich mal Santana ran.

ollix
2008-11-09, 12:27:31
Jedenfalls die von Kovac war ein Witz. Erkennt man auch an der seltsamen Begründung vom Schiri. Der sieht schon so aus wie einer, der in der Schule immer verprügelt wurde. Jo, machte doch stark den Eindruck. :wink:

Was ich aber auch bestenfalls gewöhnungsbedürftig finde, was der Schiri vom Spiel Bochum gegen Werder Deniz Aytekin als Geschäftsführer für einen Abzockerladen betreibt (http://www.viversum.de/) -- ich dachte die wären alle Zahnarzt :)

Logan
2008-11-09, 14:15:47
Grosser respekt an die werder fans, haben dem braunen gesocks gezeigt das sie nicht willkommen sind, so eine courage sieht man nicht alle tage :up: @ werder fans

Xanatos
2008-11-09, 14:22:10
Jedenfalls die von Kovac war ein Witz. Erkennt man auch an der seltsamen Begründung vom Schiri. Der sieht schon so aus wie einer, der in der Schule immer verprügelt wurde.
Naja, keiner von uns weiß genau, was er gesagt hat, fand die Karte eigentlich vertretbar...

hmx
2008-11-09, 16:03:43
Jo, machte doch stark den Eindruck. :wink:

Was ich aber auch bestenfalls gewöhnungsbedürftig finde, was der Schiri vom Spiel Bochum gegen Werder Deniz Aytekin als Geschäftsführer für einen Abzockerladen betreibt (http://www.viversum.de/) -- ich dachte die wären alle Zahnarzt :)


Der hätte mal lieber auch beim Hellsehen bleiben können, war zwar nicht unbedingt parteiisch hat aber grottenschlecht gepfiffen. Da war echt keine Linie drin. Auch als Piza am Trikot gezogen wurde gab es keinen Elfer obwohl es ja angeblich in den Regelns steht, im Gegenzug wurde fast jede Aktion am anfang von ihm als Stürmerfoul gepfiffen wenn er mal im Zweikampf den Abwehrspieler berührt hat (die sind dann immer umgefallen). Da braucht man sich nicht zu wundern weswegen die BL hinter den großen Ligen hinterherhinkt, die Schiris sind da ein weiterer Faktor.

Crossfade
2008-11-09, 17:06:47
Meien Güte was is denn da Auf Schalke los ;D
5. Minute 1:1
Da sah Rensing imho ganz schlecht aus ...

Herr Doktor Klöbner
2008-11-09, 17:12:15
Hallo,

was macht Rensing eigentlich beruflich ?

MooN
2008-11-09, 17:27:14
Meien Güte was is denn da Auf Schalke los ;D
5. Minute 1:1
Da sah Rensing imho ganz schlecht aus ...
Hallo,

was macht Rensing eigentlich beruflich ?

Kriegt euch mal wieder ein, er wurde getunnelt, nachdem die komplette Defensive davor schon schlecht aussah.
Neuer hat beim Gegentor auch nur dumm gekuckt.

Crossfade
2008-11-09, 17:29:47
Kriegt euch mal wieder ein, er wurde getunnelt, nachdem die komplette Defensive davor schon schlecht aussah.
Neuer hat beim Gegentor auch nur dumm gekuckt.

Im Moment rege ich mich mehr über das allgemeine Zweikampfverhalten der Bayern auf ... das ist ja teilweise uner aller Sau! :eek:

MooN
2008-11-09, 17:32:27
2:1 für die Bayern, eigentlich absolut unverdient.

Aber was solls, eigentlich reicht dieser Kommentar:
lol

Nick Nameless
2008-11-09, 17:34:28
Schönes Tor zum 2:1. Aber in der Defensive sind die Bayern, wenn sie unter Druck geraten, einmal mehr ein unorganisierter Haufen.

EDIT: Und Schalke verballert wieder zig Chancen...
EDIT2: Haha, geile Aktion: Lucio hat schon Gelb, ist dabei grad nach nem Zweikampf mit Farfan auzusticken und dann fällt ihm wohl ein, dass er schon Gelb hat und ist blitzschnell ruhig und verpieselt sich vom Tatort... ;D

sporty
2008-11-09, 17:54:04
Das heutige Spitzenspiel ist nicht gerade schön anzusehen, zeichnet sich eher durch übermäßige Härte aus. Kircher hat anfangs auch zu viel laufen lassen, bzw. nicht hart genug geahndet, anschließend gelbe Karten im Minutentakt zu verteilen hat das Spiel nicht wirklich beruhigt. Eine bestenfalls durchwachsene Leistung beider Mannschaften sowie des Schiedsrichtergespanns. Schade.

Den Spieltag gesamt betrachtet, unfassbar wo der FC steht. Auch wenn es ein total irreales Ziel ist, momentan ist eine Platzierung für internationale Wettbewerbe in Reichweite :D

Becks
2008-11-09, 18:32:02
bayern spielt vllt scheiße ... selten so schlechte bayern gesehen .. und führen auch noch .. unglaublich :|

Metzler
2008-11-09, 18:33:29
Jetzt sinds halt wieder die richtigen Bayern ;) "22 Leute auf dem Platz, 90 Minuten wird gespielt und am Ende gewinnen die Bayern" (vielleicht ;))

Becks
2008-11-09, 18:51:24
scheiß bayern, so mieß spielen und gewinnen, tss
aber auch unvermögen von schalke ..

Ronny145
2008-11-09, 18:56:01
Nein, es zeigt das sich nach Slomka nichts verändert hat unter Rutten. Ein Spieltag ganz nach dem Geschmack von Bayern. Hoffenheim auch verloren.

hmx
2008-11-09, 19:21:33
Nein, es zeigt das sich nach Slomka nichts verändert hat unter Rutten. Ein Spieltag ganz nach dem Geschmack von Bayern. Hoffenheim auch verloren.

Da gab es doch wieder so eine Szene mit Triktoziehen im Strafraum. Wie ist das denn nun, gibt das einen Elfer oder nicht? Heute und gestern beim Spiel von Werder gab es keinen, aber ansonsten wird das gepfiffen. ;)

LovesuckZ
2008-11-09, 19:23:41
Schalke hat doch verdient verloren. Wer aus 18 oder 19 Ecken nicht eine gefährliche Chance herausarbeitet, der muss sich über solch eine Niederlage nicht beschweren.
Gleichzeitig bin ich maßlos enttäuscht von den Bayern. Hallo, wer nicht wusste, wer dort in rot spielt, könnte annehmen, Schalke spiele schon wieder gegen Cottbus.
Ne, die erste Halbzeit war noch ganz spaßig, aber die zweiten 45min eine einzige erbärmliche Offenbarung von beiden Mannschaften.

Palpatin
2008-11-09, 19:31:08
In der ersten Halbzeit war Schalke klar besser, 2te Halbzeit starke defensiv Leistung von Bayern, Sosa muss eigentlich noch das 3:1 machen :). Alles in allem hart erkämpfter 3er :).

Bl@de
2008-11-09, 19:33:46
ein verdient herausgespielter sieg meiner bayern am sonntag abend auswärts auf schalke. ja mai was gibts schöneres ? vll noch ein weizen dazu

knallebumm
2008-11-09, 20:05:39
ein verdient herausgespielter sieg meiner bayern am sonntag abend auswärts auf schalke. ja mai was gibts schöneres ? vll noch ein weizen dazu

Ich gönne mir 2 Flaschen Karlskrone. Die schmecken nach so einem Spieltag auch :)

Und mal wieder liege ich mit meiner Prognose, daß Hoffenheim davonzieht, eklatant daneben. :) Darauf ist echt Verlaß.

GBWolf
2008-11-09, 20:18:09
Perfekter Spieltag für Bayern :) Es geht steil bergauf.

Migrator
2008-11-09, 20:20:51
;)ein verdient herausgespielter sieg meiner bayern am sonntag abend auswärts auf schalke. ja mai was gibts schöneres ? vll noch ein weizen dazu

geh mal 3 wochen bitte zurück :D;)

Tidus
2008-11-09, 20:37:09
Perfekter Spieltag für Bayern :) Es geht steil bergauf.
Klinsis Glück, dass die Konkurrenz so dumm ist. Spielerisch war das fast nichts von Bayern.

Whigga
2008-11-09, 22:56:14
Meine Güte, weil es auch so selbstverständlich ist auf Schalke zu gewinnen. :|

Hallo, letzte Saison hat Bayern das erste mal seit langer Zeit überhaupt auf Schalke gewonnen. Das ist nunmal kein Spaziergang. Schalke ist zwar extrem schwach im Torabschluss, wie sie Heute auch eindrucksvoll bewiesen haben, aber bis zum 16ner können die auch Fußball spielen. Da steht ne recht gute Abwehr mit nem guten MF. Durch das 4-3-3 bauen die im MF viel Druck auf, vor allem mit ihren Fans im Nacken.

Bayern ist noch lange nicht so gefestigt wie letzte Saison. Allein der Ausfall von Lahm, der durch einen Ze als totale Notlösung vertreten wurde. Dazu dann noch Oddo, der immer mehr an Sagnol in den schlechten Tagen erinnert. Im MF ist ein Schweinsteiger ausgefallen, der durch Kroos ersetzt wurde, der 18 Lenze alt ist und afaik sein erstes BL-Spiel diese Saison von Anfang an gemacht hat. Borowski nahm als Neuzugang die eigentliche Position von Ze ein und musste nun das Duo mit vBommel bilden. Toni hat das erste mal nach seiner Verletzung gespielt.

Wer kann denn bei diesen Voraussetzungen erwarten, dass Bayern auswärts S04 an die Wand spielt? Natürlich war die erste HZ schwach, aber die zweite HZ war Bayern eigentlich recht passabel. Wozu sollten sie denn offensiv spielen, wenn sie auswärts 2:1 führen? Das macht keine Mannschaft, wenn sie nicht gerade ein zusätzliches Tor brauchen oder aber der Gegner unterirdisch schlecht ist. Man spielt dann halt auf Konter, was ihnen auch recht gut gelungen ist. Durch die Einwechslung von Lell standen sie defensiv auch gleich ganz anders. In der HZ wurde ja auch taktisch etwas verändert, sie haben sich viel besser auf Schalke eingestellt.

Der Sieg war glücklich ja, aber wie gesagt muss man das erstmal schaffen. Zudem war die Ausbeute in der Offensive grandios. Der Schiri war übrigens auch nicht der glücklichste Heute, auf beiden Seiten. Aber um mal auf Situationen der Bayern zu erwähnen, weil es um die geht, gleich am Anfang stand Toni NICHT im Abseits, Neuer hat ganz klar den Ball mit der Hand gespielt (das wäre glatt rot gewesen), ein Rafinha hat auch wieder gewildert und nicht die überfällige Gelbe Karte gesehen.

Also, macht die Leistung nicht schlechter als sie ist. Schalke hat es zum größten Teil selbst verspielt. Die erste HZ waren sie klar überlegen und in der zweiten HZ haben sie dann bis auf ein zwei Situationen nicht mehr für Gefahr sorgen können.

justmy2cents

Grüße

Btw: Man muss die Konkurrenz dumm sein, wenn die Bayern mal eben ne klasse Serie mit 5 (FÜNF!) Siegen in Folge hinlegen. Ist doch klar, dass die immer weiter nach oben rücken in der Tabelle, zumal die anderen Mannschaften sich auch immer gegenseitig die Punkte klauen.

Ajax
2008-11-10, 08:10:54
Und? Hat jemand Poldi vermisst? :upara:

Warum nicht?

Bl@de
2008-11-10, 09:33:15
Und? Hat jemand Poldi vermisst? :upara:

Warum nicht?

weil ihn bei bayern keiner braucht ;)

CompuJoe
2008-11-10, 16:40:46
Und? Hat jemand Poldi vermisst? :upara:

Warum nicht?

Der konnte nicht, der hatte Rückenprobleme.

XtraLarge
2008-11-10, 20:15:48
Ich glaube ich hatte es schon ein paar mal erwähnt:

Es läuft wieder wie immer :biggrin: Die Konkurrenz lässt die Punkte liegen und die Bayern brauchen sie nur aufzusammeln ;D

Außerdem hat man wiedermal die altbekannte 100000%ige Effektivität gezeigt. Man tut was man muss und holt drei Punkte.

Reicht doch, oder?! :wink: :tongue:

Hoffenheim und Leverkusen verlieren das nächste Spiel und schon sind die Bayern wieder Tabellenführer :eek: :naughty:

Sven77
2008-11-10, 20:18:23
Alter, der Funkel hat doch einen an der Waffel.. kriegen ein 2:2 praktisch geschenkt, und mosert immer noch am Schiri rum

Ajax
2008-11-10, 20:48:53
weil ihn bei bayern keiner braucht ;)

Doch Bayern braucht definitiv einen weiteren guten Stürmer. Ich wünschte mir Poldi würde mal leistungsmäßig explodieren. :uponder:

knallebumm
2008-11-10, 21:00:18
Es wird nicht einfach sein, in der Winterpause einen guten dritten Stürmer zu bekommen, der für die Champions-League spielberechtigt ist.
Sollten die dann noch international vertreten sein, kann ich mir nicht vorstellen, daß Poldi gehen darf.

@Sven77
Ich dachte, Stuttgart hat das Tor erst nach Protesten anerkannt bekommen?
Wie meinst du das?

Tidus
2008-11-10, 21:02:49
@Sven77
Ich dachte, Stuttgart hat das Tor erst nach Protesten anerkannt bekommen?
Wie meinst du das?
Und das absolut berechtigt.

Muselbert
2008-11-10, 21:23:09
@Sven77
Ich dachte, Stuttgart hat das Tor erst nach Protesten anerkannt bekommen?
Wie meinst du das?

Das zweite Tor der Frankfurter war irregulär, weil der einköpfende Frankfurter ein paar Meter vorher seinen Gegenspieler weggeschubst hat. Das Tor von Gomez wurde zurecht anerkannt....

Tidus
2008-11-10, 21:25:40
Das zweite Tor der Frankfurter war irregulär, weil der einköpfende Frankfurter ein paar Meter vorher seinen Gegenspieler weggeschubst hat.
Erinnert mich an das 1:0 von Petric gegen Kovac. :rolleyes:

knallebumm
2008-11-10, 21:26:18
Das zweite Tor der Frankfurter war irregulär, weil der einköpfende Frankfurter ein paar Meter vorher seinen Gegenspieler weggeschubst hat. Das Tor von Gomez wurde zurecht anerkannt....
Ach so, ich hatte das irgendwie anders mitbekommen.

Bl@de
2008-11-11, 06:43:49
Doch Bayern braucht definitiv einen weiteren guten Stürmer. Ich wünschte mir Poldi würde mal leistungsmäßig explodieren. :uponder:

poldi wird bei münchen nie explodieren. fertig aus. der will dort einfach nicht sein. hoffe er geht und man bekommt einen wie arshavin

Metalmaniac
2008-11-11, 07:50:38
poldi wird bei münchen nie explodieren. fertig aus. der will dort einfach nicht sein. hoffe er geht und man bekommt einen wie arshavin


Was Poldi anbelangt hoffe ich selber noch, daß es klappt bei ihm, aber ich bin ebenfalls skeptisch. Arshavin finde ich genial, denke aber, er ist nicht der Typ den Bayern gebrauchen könnte. Er ist eher so ein Zwitter aus Spielmacher und hängende Spitze. Prinzipiell würde er Ribery und eventuell sogar Schweinsteiger da in die Quere kommen. Er ist jedenfalls kein reinrassiger Stürmer in meinen Augen. Zu Klose oder vor allem Toni würde er natürlich passen, analog wie bei St. Petersburg zu Progrebniak. Wenn sie ihn bekommen können, dann sollten sie schon zuschlagen, aber nicht um jeden Preis, und der wird sicher sehr hoch sein, denn viele wollen den haben.

mekakic
2008-11-11, 08:00:27
Alter, der Funkel hat doch einen an der Waffel.. kriegen ein 2:2 praktisch geschenkt, und mosert immer noch am Schiri rumFrüher konnte ich ihn mal ganz gut leiden, aber irgendwie ist der in den letzten Jahren etwas zickig geworden. Das hat zwar noch nicht Zettel-Ewald Niveau, aber der fühlt sich irgendwie stets ungerecht behandelt.

Ajax
2008-11-11, 08:03:17
Also die Gerüchte in München überschlagen sich ja. Es gibt Wechselgerüchte um Kroos, Ze, van Bommel und Poldi...

Ehrlich gesagt glaube ich eher daran, dass vanBuyten eher seinen Wechsel vorantreiben wird und der genehmigt wird, als bei den anderen genannten. :uponder:
Ich denke, dass momentan gar nichts fix ist und das ohne Ersatz kaum einer gehen wird. Interessant wird sicherlich die nächste Stürmerverpflichtung sein.

Palpatin
2008-11-11, 09:31:17
Also die Gerüchte in München überschlagen sich ja. Es gibt Wechselgerüchte um Kroos, Ze, van Bommel und Poldi...

Ehrlich gesagt glaube ich eher daran, dass vanBuyten eher seinen Wechsel vorantreiben wird und der genehmigt wird, als bei den anderen genannten. :uponder:
Ich denke, dass momentan gar nichts fix ist und das ohne Ersatz kaum einer gehen wird. Interessant wird sicherlich die nächste Stürmerverpflichtung sein.

Kroos ist klar, da sollte man über ne Leihe nachdenken, evtl 1,5 Jahre. Bei Ze und MvB läuft der Vertrag aus, das sie schon zur Winterpause irgendwo hinwechseln halte ich für sehr sehr unwarscheinlich zumal nicht interantional Spielberechtigt. Poldi ja wär super wenn wir den loswerden und guten Ersatz für ihn bekommen, finde Arshavin wär Perfekt allerdings müsste man das System auf ein 4-5-1 def 4-3-3 off umstellen, Ribery links Arshavin rechts und Toni in der Mitte, Klose dann halt nurnoch ersatz, Schweinsteiger dann in der Zentralen, dazu noch ein nonametalent Stürmer.
Zu vanBuyten hmm also wenn er wieder Spielen will wird er natürlich auf einen Wechsel drängen, wenn er weiterhin gut verdienen will bleibt er bis Vertragsende.

hmx
2008-11-11, 19:51:42
Nach Wichniarek wurde nun auch Pizarro zu 3000 Euro Geldstrafe nach Kritik am Schiedsrichter belangt. Ich frage mich da so langsam was das soll, die Schiedsrichter in der BL pfeiffen schlacht, sie haben kein Fingerspitzengefühl, pfeiffen zu kleinlich weil das bei den Spielbeobachtern gut ankommt und kennen oftmals nichtmal die Regeln. Ansonsten gibt es von der Seite die üblichen Ausreden wie "es ist wahnsinnig schwer, der Fussball ist so schnell geworden". Trotzdem werden Hilfsmittel (Chip im Ball zB) abgelehnt. Zudem ist es scheissegal wie schwer es ist, die Leute sind ja deshalb ausgebildet wurden besser zu urteilen als der Zuschauer.
Als Krönung wird dann rumgeheult wenn man eine Spitze Bemerkung (haben heute gegen 12 Mann gespielt) fällt. Wa sind Schiesrichter eigendlich für Waschlappen? Sie bekommen gemessen am Zeitaufwand genug Geld, bzw hat eine Schiedsrichter der es nur wegen des Geldes macht eh auf dem Platz nichts verloren. Das nun nach jedem Kommentar eine "Beleidigung" angedichtet wird ist einfach nur Frech und zeigt wie kritikresistent diese Leute sind.

knallebumm
2008-11-11, 20:13:30
Der Spruch mit dem 12. Mann wird wohl so ausgelegt worden sein, daß Pizza damit indirekt ausgedrückt hat, der Schiri wäre parteiisch.

Ohne jetzt auf Einzelfälle eingehen zu wollen, da ich auch nicht genau weiß, wer sich wie verhalten hat und warum: Nach den ganzen Vorfällen am letzten Spieltag bin ich dafür, daß mal wieder härter durchgegriffen wird.
Ich denke da besonders an das Frankfurter Rudel nach Gomez´Ausgleichstor.
Sowas darf nicht passieren, auch wenn der Schiri noch so blind war. (k. Ahnung ob er es wirklich war)

Metalmaniac
2008-11-11, 20:34:58
Man muß nur rüber auf die Insel schauen. Da gibts keine Rudelbildung. Da werden die Pfiffe der Schiris so akzeptiert, so falsch sie u.U. auch sein mögen, was natürlich häufig auch im Auge des Betrachters liegt.:wink: Und man kann durchaus behaupten, unsere Schiris sind besser. Natürlich machen alle Menschen Fehler, aber sollten den Schiris dementsprechend nicht ebenso solche zugestanden werden als wie jedem einzelnen Spieler? Ich finde eher, unsere Schiedsrichter machen sehr häufig bei kniffligen Situationen alles richtig, sodaß ihre Fehlentscheidungen für die Betroffenen zwar ärgerlich sind, aber dennoch manche Respektlosigkeiten gegenüber den Unparteiischen nicht rechtfertigen. Zwar weiß ich auch, daß Emotionen mal hochgehen können im Affekt, und die Schiris sollten zuweilen ihre Ohren auf dem Platz auf Durchzug stellen, aber offensichtliche Beleidigungen und Manipulationsvorwürfe sind natürlich nicht zu tolerieren, um das Spiel nicht gänzlich aus der Hand zu geben. Das ist alles ein schmaler Grad, denn seien wir mal ehrlich, wenn der Schiedsrichter zuviel zulässt, dann danken es ihm die Spieler meistens nicht und gehen permanent ein paar Schritte weiter bis die Situation eskalieren kann.

Außerdem, was sind 3000€ für solch hochbezahlten Profis. Ich könnte theoretisch eine Aufregung verstehen, wenn die betreffenden Spieler dafür ein bis mehrere Spiele Sperre bekommen hätten. Aber 3000€, ich bitte Euch.

ollix
2008-11-11, 20:54:34
Nach Wichniarek wurde nun auch Pizarro zu 3000 Euro Geldstrafe nach Kritik am Schiedsrichter belangt.Was beim typischen Profigehalt und Pizarros insbesonders aber eher ein Freispruch ist. Dennoch stimmt es, es war in allen Fällen bloß Kritik und keine wirkliche Beleidigung. Das fragliche Interview von Pizarro habe ich nicht gesehen nur wo er gesagt hat "Der Schiri war einfach schlecht" und das war er ja eben. Einfache, konkrete Fehlentscheidungen stören mich eigentlich nicht, nur wenn über dem ganzen Spiel eine Atmosphäre der Systemlosigkeit und Willkür liegt, nervt es mich - bei gleichzeitig wenig Selbstkritik von Seiten des Verbandes und des Schiedsrichterwesens.

hmx
2008-11-11, 20:55:03
Man muß nur rüber auf die Insel schauen. Da gibts keine Rudelbildung. Da werden die Pfiffe der Schiris so akzeptiert, so falsch sie u.U. auch sein mögen, was natürlich häufig auch im Auge des Betrachters liegt.:wink: Und man kann durchaus behaupten, unsere Schiris sind besser. Natürlich machen alle Menschen Fehler, aber sollten den Schiris dementsprechend nicht ebenso solche zugestanden werden als wie jedem einzelnen Spieler? Ich finde eher, unsere Schiedsrichter machen sehr häufig bei kniffligen Situationen alles richtig, sodaß ihre Fehlentscheidungen für die Betroffenen zwar ärgerlich sind, aber dennoch manche Respektlosigkeiten gegenüber den Unparteiischen nicht rechtfertigen. Zwar weiß ich auch, daß Emotionen mal hochgehen können im Affekt, und die Schiris sollten zuweilen ihre Ohren auf dem Platz auf Durchzug stellen, aber offensichtliche Beleidigungen und Manipulationsvorwürfe sind natürlich nicht zu tolerieren, um das Spiel nicht gänzlich aus der Hand zu geben. Das ist alles ein schmaler Grad, denn seien wir mal ehrlich, wenn der Schiedsrichter zuviel zulässt, dann danken es ihm die Spieler meistens nicht und gehen permanent ein paar Schritte weiter bis die Situation eskalieren kann.

Außerdem, was sind 3000€ für solch hochbezahlten Profis. Ich könnte theoretisch eine Aufregung verstehen, wenn die betreffenden Spieler dafür ein bis mehrere Spiele Sperre bekommen hätten. Aber 3000€, ich bitte Euch.




Auf der Insel wird aber nicht so kleinlich gepfiffen wie hier.

Es geh mir auch nicht um die 3000 Euro, es geht darum dass man zu kleinlich ist und sofort aufschreit. Getroffene Hunde bellen eben. Wer als Schiri mit dem Druck nicht klar kommt hat auf dem Spielfeld nichts zu suchen imo. Ich frage mich auch immer noch wo der Schiedsrichter so schwer beleidigt wurde. Wenn es danach geht kann ich ja jeden wegen Beleidigung anklagen. Typisch deutsche Klagementalität eben.

Das alle Menschen fehler machen ist auch eine Ausrede, die kann ich nicht bringen vor meinem Arbeitgeber wenn meine Leistung schlecht war, für einen Profi gilt das ebenso, er wird kritisiert und das oft auch öffentlich wenn er bekannt ist. Einen Fehler machen ist eine Sache, aber danach ständig die ausrede mit den Menschen die ja alle Fehler machen eine ganz andere. Mir ist auch schon klar dass es wahnsinnig schwierig ist. Aber erstens sind die Leute ja dafür ausgebildet worden und zweitens sind die Schiedsrichter auch oft genug selber Schuld wenn ihnen ein Spiel aus der Hand gleitet. Da fehlt es einfach an Fingerspitzengefühl. In England tritt ein Schiedsrichter auch ganz anders auf, nämlich meistens nicht wie eine arrogante Wachtel. Wer Leute wie Rafati, Bryh oder auch den Betreiber des Abzockerladens sieht weiss genau was ich meine. Die haben einfach von der Person her null Autorität, die gehören einfach nicht in den Job. Sie werden mit ihrer Art und Weise immer Probleme bekommen. Das man sich dann über ein paar bissiger Kommentare echaufiert ist lächerlich. Das muss man abkönnen, oder besser pfeiffen.
Allein schon die Sache mit den Elfern nach Trikotziehen oder nicht, das wird in jdem Spiel anders gepfiffen, teilweise sogar innerhalb eines Spieles. Da ist null Linie drin, es ist einfach schlecht. Es macht teilweise keinen Spass BL zu schauen gegenüber der PL, nciht unbedingt weil die Teams so viel schlechter sind sondern weil oft genug einfach zu kleinlich und inkonsequent gepfiffen wird und so oft Spielfluss zerstört wird.

Was beim typischen Profigehalt und Pizarros insbesonders aber eher ein Freispruch ist. Dennoch stimmt es, es war in allen Fällen bloß Kritik und keine wirkliche Beleidigung. Das fragliche Interview von Pizarro habe ich nicht gesehen nur wo er gesagt hat "Der Schiri war einfach schlecht" und das war er ja eben. Einfache, konkrete Fehlentscheidungen stören mich eigentlich nicht, nur wenn über dem ganzen Spiel eine Atmosphäre der Systemlosigkeit und Willkür liegt, nervt es mich - bei gleichzeitig wenig Selbstkritik von Seiten des Verbandes und des Schiedsrichterwesens.

Er hat gesagt "wir mussten heute gegen 12 Mann spielen" oder so ähnlich. Das ist einfach nichts schlimmes. Vor allem heisst es noch lange nicht dass der Schiedsrichter pareiisch ist, er kann egnausogut gemeint haben dass es sich so einfach schwer gespielt hat. Alles andere ist einfach spekulativ und würde vor keinem ordentlichem Gericht so ausgelegt werden.
In dem Spiel ging es einfach darum dass der Schiedsrichter auf beiden Seiten vollkommen willkürlich gepfiffen hat, ohne Line. Da wurden dann Zweikämpfe zum Zufallsprinzip. Zudem Gab es am Schluss 2 Freisöße in Tornähe von Werder bei denen die Mauer ca 6 Meter vom Ball entfernt stand. Auch nachdem der Schrir drauf aufmerksam gemacht wurde kam einfach nichts von ihm ausser das typische arrogante gehabe. Das beste war noch dass es dann gleich 2x hintereinander passiert ist. Da braucht sich so einer dann nicht zu wundern wenn er auf dem Platz alle gegen sich aufbringt. Wer zu schlecht ist muss einfach damit leben. Ganz abgesehen davon finde ich es fragwürdig das ein Schiedsrichter ausgewählt wird für diesen Beruf der einen Horoskop-Abzockerladen im Internet betreibt.

Metalmaniac
2008-11-11, 21:37:23
Ihr tut gerade immer so, als wenn die betreffenden Schiris selber für die Bestrafung gesorgt hätten. Das könnte zumindest jemand fremdes, der nicht mit der materie betraut ist, aus Euren Ausführungen schließen. Bedenkt, nicht die Schiedsrichter, sondern der Schiedsricherausschuss aka der DFB bestraft die betreffenden Spieler für ihre Aussagen nach Spielschluss. Hat also nichts mit dem Druck zu tun, dem die Schiris eventuell ausgesetzt sind und mit dem sie dann nicht fertig werden.:wink:

hmx
2008-11-11, 21:44:03
Ihr tut gerade immer so, als wenn die betreffenden Schiris selber für die Bestrafung gesorgt hätten. Das könnte zumindest jemand fremdes, der nicht mit der materie betraut ist, aus Euren Ausführungen schließen. Bedenkt, nicht die Schiedsrichter, sondern der Schiedsricherausschuss aka der DFB bestraft die betreffenden Spieler für ihre Aussagen nach Spielschluss. Hat also nichts mit dem Druck zu tun, dem die Schiris eventuell ausgesetzt sind und mit dem sie dann nicht fertig werden.:wink:

Das ist mir schon klar. Nur ist es ebenso unverständlich weswegen man nun auf so einem Interview rumreitet und bei jeder Kritik aufheult. Bei Schiedsrichtern heisst es immer dass sie nur Menschen sind, wenn ein Profi direkt nach dem Spiel ein Emotionales Interview gibt ist das auf einmal was anderes. ;)
Das Kritik bestraft wird liegt daran dass sonst die Schiedsrichter zu hohem Druck ausgesetzt werden, zumindest wird das immer als Begründung gebracuht.

Tidus
2008-11-11, 21:57:16
Nach Wichniarek wurde nun auch Pizarro zu 3000 Euro Geldstrafe nach Kritik am Schiedsrichter belangt. Ich frage mich da so langsam was das soll, die Schiedsrichter in der BL pfeiffen schlacht, sie haben kein Fingerspitzengefühl, pfeiffen zu kleinlich weil das bei den Spielbeobachtern gut ankommt und kennen oftmals nichtmal die Regeln. Ansonsten gibt es von der Seite die üblichen Ausreden wie "es ist wahnsinnig schwer, der Fussball ist so schnell geworden". Trotzdem werden Hilfsmittel (Chip im Ball zB) abgelehnt. Zudem ist es scheissegal wie schwer es ist, die Leute sind ja deshalb ausgebildet wurden besser zu urteilen als der Zuschauer.
Als Krönung wird dann rumgeheult wenn man eine Spitze Bemerkung (haben heute gegen 12 Mann gespielt) fällt. Wa sind Schiesrichter eigendlich für Waschlappen? Sie bekommen gemessen am Zeitaufwand genug Geld, bzw hat eine Schiedsrichter der es nur wegen des Geldes macht eh auf dem Platz nichts verloren. Das nun nach jedem Kommentar eine "Beleidigung" angedichtet wird ist einfach nur Frech und zeigt wie kritikresistent diese Leute sind.
Passend zum Thema: Kovac wurde für 3 Spiele gesperrt und Kloppo soll auch noch eine Strafe erwarten. :rolleyes:

Ajax
2008-11-11, 22:06:17
Peanuts. Ohne Schiri würde der Sündenbock bei uns fehlen. Ist immer einfach, bei schlechter Leistung die Schuld erst einmal weit weg zu schieben ;)

Eine perfekte Schirileistung wirds jedenfalls so schnell nicht geben. Und das der Schiri so pfeift, wie der Beobachter es will... Liegt ja in der Natur der Sache. Ansonsten müsste der DFB eben andere Richtlinien vorgeben.

hmx
2008-11-11, 22:20:47
Peanuts. Ohne Schiri würde der Sündenbock bei uns fehlen. Ist immer einfach, bei schlechter Leistung die Schuld erst einmal weit weg zu schieben ;)

Eine perfekte Schirileistung wirds jedenfalls so schnell nicht geben. Und das der Schiri so pfeift, wie der Beobachter es will... Liegt ja in der Natur der Sache. Ansonsten müsste der DFB eben andere Richtlinien vorgeben.

Oder diem Richtlinien werden wenigstens eingehalten so dass sich ein Spieler darauf einstellen kann.

Ajax
2008-11-11, 22:23:46
Oder diem Richtlinien werden wenigstens eingehlaten so dass sich ein Spieler darauf einstellen kann.

Ja, ich denke mal, dass das Experiment mit den Zupfern gescheitert ist. Eigentlich finde ich es ganz gut, dass derartiges nicht mehr mit einem Elfmeter geahndet wird. :uponder:

hmx
2008-11-11, 23:15:08
Ja, ich denke mal, dass das Experiment mit den Zupfern gescheitert ist. Eigentlich finde ich es ganz gut, dass derartiges nicht mehr mit einem Elfmeter geahndet wird. :uponder:

Dann soll auch konsequent so weitergepfiffen werden.
Ansonsten ist es aber auch oft so dass Zweikämpfe nach gutdünken geahndet werden. Da kann sich kaum ein Spieler drauf einstellen was er nun machen darf und was nicht. Letztes WE ist zB Pizarro zusammen mit enem Abwehrspieler hochgesprungen und hat ihn dabei nur leicht am Rücken berührt => Abwehrspieler fühlt was am Rücken und geht zu boden. Dann ist er einmal mit Ball durch zwei Gegenspieler druch, einer fällt um. Beides mal war es Stürmerfoul, das muss für einen Spieler der in England gespielt und trainiert hat schon hart sein. Gleichzeitig werden solche Aktionen im Strafraum am Stürmer oft nicht geahndet. Das kann einfach nicht sein, dämlich Zweikämpfe durch "zu spät kommen" müssen natürlich geahndet werden, aber nicht jeder mist. Es macht einen guten Schiri aus ein verständniss dafür zu bekommen, hier in der BL wird einfach planslos gepfiffen, mal Foul mal nicht, mal Gelbe Karte weil einfach kaum ein Schiedsrichter ein Gefühl für das Spiel hat. Tacklings wo der Gegenspieler fällt werden doch hier fast immer gepfiffen weil es ja so gefährlich aussah, dagegen wird das geruppe und getrete bei Spielern wie Ribery und Diego oft nicht geahndet weil der Spieler ja dabei nicht immer hinfällt. Tut er es dann ist er eine Schwalbe.

Hier mal ein Artikel der sich mit der Thematik beschäftigt.
http://jungle-world.com/artikel/2007/46/20716.html

Der Fisch stinkt, wie so oft, vom Kopf. Kritik ist dort unerwünscht.


Roths Verhalten erhärte den allgemein geäußerten Vorwurf, Schiedsrichter oder deren Vertreter gäben sich unfehlbar und seien kritikresistent, meinte Holzhäuser. »Wie sonst soll man Ihre Abwehr verstehen, wenn einmal über noch professionellere Ausbildung und über professionelleres Auftreten der Unparteiischen gesprochen wird?

Schade dass siche keiner von den Medien mal traut das zu thematisieren, es wäre wohl politisch unkorrekt. Mich würde allerdings das aufheulen der getroffenen Hunde amüsieren. ;) Wahrscheinlich würde der Sender der dies thematisiert auch verklagt werden, wegen Schiedsrichterbeleidigung. Lachhaft, udn da wundern sich die Wachteln dass sie keiner respektiert. So lange sich so verhalten wird wird die kein Spieler ernst nehmen, so einfach ist das.

Metalmaniac
2008-11-12, 08:01:48
Uns in Deutschland fehlt eben der Anstand und die Moral. Um beim Beispiel England zu bleiben, da sind Schiedsrichter Respektspersonen, kaum ein Spieler "wagt" es, mal auf einen los zu gehen, sei es während des Spieles, sei es nach dem Spiel. Das ist in meinen Augen einfach eine Sache der Erziehung und der Mentalität. Wie erwähnt, die Schiris dort pfeiffen beileibe nicht besser, eher gibts da noch mehr Fehler als hier, aber es ist eben verpönt, daraufhin den Referee anzumachen. Dabei gibt es dort einige Spezies, die durchaus mal in der Lage sind auszuflippen. Rooney wäre so ein Fall. Aber da gibts dann eben mal eine Anordnung an seinen Verein MANU ihn zu maßregeln, und danach ist Ruhe im Schacht. Vor etwas mehr als einem halben Jahr muß ihn Ferguson wohl mal zur Brust genommen haben nach Aufforderung der FA, sonst hätte es Ärger gegeben, weil Rooney häufig Entscheidungen kritisierte. Da wird das vorbildlich geregelt, und solche Themen wie bei uns spielen da eben keine große Rolle.

Der Franz hat wieder mal Recht, der verlangt umgehend bei Beleidigungen rote Karten, damit diese endlich damit aufhören, und fordert, daß man sich umgehend wieder auf den Fußball konzentriert ohne ständig zu lamentieren und am Schiri rumzumosern. In erster Linie soll man sich um eigene Unzulänglichkeiten kümmern. Recht hat er.

P.S.: Theo Zwanziger hat sich auch dahingehend geäußert, daß er findet, daß unsere Schiris sogar ausnehmend erstaunlich wenig Fehler machen und überproportional häufig richtig liegen sogar bei kniffligen Entscheidungen, wo unsereiner erst bei der dritten Zeitlupe aus der dritten Perspektive diese Tatsache so festzustellen vermag.:smile:

mekakic
2008-11-12, 08:27:31
Uns in Deutschland fehlt eben der Anstand und die Moral.Finde ich nicht, eher deutlich im Gegenteil.

P.S.: Theo Zwanziger hat sich auch dahingehend geäußert, daß er findet, daß unsere Schiris sogar ausnehmend erstaunlich wenig Fehler machen und überproportional häufig richtig liegen sogar bei kniffligen Entscheidungen, wo unsereiner erst bei der dritten Zeitlupe aus der dritten Perspektive diese Tatsache so festzustellen vermag.:smile:Finde ich auch, die Leistung der Schiris empfinde ich überhaupt nicht als Problem und Graham Paul ist immernoch Engländer. Wenn die Leistungen der Schiris aber nicht stimmen, sollte man dem nicht nur mit Arroganz begegenen und jede Kritik mundtotmachen machen wollen - diese Ideologie wird ja auch zunehmend beim Bundesjogi zum Problem. Dies steht eher dem deutschen Fußball nicht gut.

Ajax
2008-11-12, 10:20:50
Dann soll auch konsequent so weitergepfiffen werden.
Ansonsten ist es aber auch oft so dass Zweikämpfe nach gutdünken geahndet werden. Da kann sich kaum ein Spieler drauf einstellen was er nun machen darf und was nicht. Letztes WE ist zB Pizarro zusammen mit enem Abwehrspieler hochgesprungen und hat ihn dabei nur leicht am Rücken berührt => Abwehrspieler fühlt was am Rücken und geht zu boden. Dann ist er einmal mit Ball durch zwei Gegenspieler druch, einer fällt um. Beides mal war es Stürmerfoul, das muss für einen Spieler der in England gespielt und trainiert hat schon hart sein. Gleichzeitig werden solche Aktionen im Strafraum am Stürmer oft nicht geahndet. Das kann einfach nicht sein, dämlich Zweikämpfe durch "zu spät kommen" müssen natürlich geahndet werden, aber nicht jeder mist. Es macht einen guten Schiri aus ein verständniss dafür zu bekommen, hier in der BL wird einfach planslos gepfiffen, mal Foul mal nicht, mal Gelbe Karte weil einfach kaum ein Schiedsrichter ein Gefühl für das Spiel hat. Tacklings wo der Gegenspieler fällt werden doch hier fast immer gepfiffen weil es ja so gefährlich aussah, dagegen wird das geruppe und getrete bei Spielern wie Ribery und Diego oft nicht geahndet weil der Spieler ja dabei nicht immer hinfällt. Tut er es dann ist er eine Schwalbe.

Hier mal ein Artikel der sich mit der Thematik beschäftigt.
http://jungle-world.com/artikel/2007/46/20716.html

Der Fisch stinkt, wie so oft, vom Kopf. Kritik ist dort unerwünscht.



Schade dass siche keiner von den Medien mal traut das zu thematisieren, es wäre wohl politisch unkorrekt. Mich würde allerdings das aufheulen der getroffenen Hunde amüsieren. ;) Wahrscheinlich würde der Sender der dies thematisiert auch verklagt werden, wegen Schiedsrichterbeleidigung. Lachhaft, udn da wundern sich die Wachteln dass sie keiner respektiert. So lange sich so verhalten wird wird die kein Spieler ernst nehmen, so einfach ist das.

Ich denke Pizarro muss sich nicht beschweren. Warum musste denn der Fuchs ausgewechselt werden? Da hat der Pizza schon gut nachgeholfen und dafür nur gelb gesehen. Das der Schiri das Halten nicht gesehen hat, ist in dem Fall eben Pech. Vielleicht ist der Pizza aber einfach auch zu theatralisch gefallen. Sich deswegen über den Schiri zu beschweren... Unglücklich fand ich eher die Rote Karte von Özil, allerdings sollte man dem Schiedsrichter zu gute halten, dass er eben keine Zeitlupe in verschiedenen Perspektiven besitzt.
Werder hatte 7 Großchancen und keine einzige wurde genutzt. Hier wäre meiner Meinung nach eher Handlungsbedarf. Die Fehlerquote des Herrn Aytekin fand ich jetzt nicht so schlimm.

@mekakic
Doch Anstand und Respekt haben in Deutschland sehr nachgelassen. In Italien wäre so etwas auch nicht möglich. Genausowenig wie eine öffentliche Kritik einzelner Spieler an einen Trainer. Selbst wenn die teilweise eigentlich sehr unbekannt sind, würden die sich das in keinster Weise gefallen lassen und tolerieren.
Hier haben Profis der BuLi definitiv noch sehr viel Raum für Verbesserungen. Teilweise lässt sich das nicht mehr mit "Show" entschuldigen...

mekakic
2008-11-12, 10:38:47
@mekakic
Doch Anstand und Respekt haben in Deutschland sehr nachgelassen.Ich sehe das nicht als Anstand oder Respekt an über Fehler zu den Mantel des Schweigens zu decken (solange dies in gemäßigtem Ton passiert, den ich am letzten Wochenende zumindest nicht verletzt sah), eher sehe ich es als Respekt und Anstand gegenüber dem Sport an zu den Fehlern auch zu stehen. Von dem pausenlosen Rumgemotze bei jeder Entscheidung auf dem Platz seitens der Spieler und Trainer halte ich absolut gar nichts. Der Schiedsrichter ist aber keine Obrigkeit und vor einiger Zeit war es auch mal Mode, daß diese etwas selbstkritischer waren. In letzter Zeit merkt man davon aber nix mehr, unabhängig der Sache: wer den Mund aufmacht wird vom DFB immer recht schnell bestraft. Das die fraglichen Teams alle ihre Chancen hatten, darüber beschwert sich ja wohl auch keiner.

hmx
2008-11-12, 13:00:58
Ich denke Pizarro muss sich nicht beschweren. Warum musste denn der Fuchs ausgewechselt werden? Da hat der Pizza schon gut nachgeholfen und dafür nur gelb gesehen. Das der Schiri das Halten nicht gesehen hat, ist in dem Fall eben Pech. Vielleicht ist der Pizza aber einfach auch zu theatralisch gefallen. Sich deswegen über den Schiri zu beschweren... Unglücklich fand ich eher die Rote Karte von Özil, allerdings sollte man dem Schiedsrichter zu gute halten, dass er eben keine Zeitlupe in verschiedenen Perspektiven besitzt.
Werder hatte 7 Großchancen und keine einzige wurde genutzt. Hier wäre meiner Meinung nach eher Handlungsbedarf. Die Fehlerquote des Herrn Aytekin fand ich jetzt nicht so schlimm.

@mekakic
Doch Anstand und Respekt haben in Deutschland sehr nachgelassen. In Italien wäre so etwas auch nicht möglich. Genausowenig wie eine öffentliche Kritik einzelner Spieler an einen Trainer. Selbst wenn die teilweise eigentlich sehr unbekannt sind, würden die sich das in keinster Weise gefallen lassen und tolerieren.
Hier haben Profis der BuLi definitiv noch sehr viel Raum für Verbesserungen. Teilweise lässt sich das nicht mehr mit "Show" entschuldigen...

Es geht gar nicht um die Leistung der Mannschaft. Es ist immer das selbe, sobald man den Schiedsrichter kritisiert wird reflexartig auf diese Weise abgelenkt und nahc weiteren Ausreden gesucht (vielleicht hat er sich ja nur zu theatralisch fallen gelassen). Welche Ausrede gibt es für die Mauer die 6m vom Schützen entfernt stand obwohl der Schiedsrichter mehrmals drauf hingewiesen wurde?
Das Schiedsrichter hier nicht respektiert werden hat einen guten Grund, man muss sich nur deren Aufteten vergegenwärtigen. Respekt bekommt man nicht durch irgendwelche Verordnungen von Vereinen (die gibt es auch hier genug für jeden Fliegenschiss), Respekt muss man sich verdienen. Das gilt auch für Schiedsrichter.
btw Das Foul von Pizarro war auch auf keinen Fall mehr als Gelb weil man ihm in der Situation keine Absichtz unterstellen konnte.
Ich habe das ganze Spiel gesehen, beide Teams waren nicht gut, aber das ist numal manchnmal so. Ärgerlich ist aber auch wenn man dann so einen Schiedsrichter hat der totale Willkür walten lässt und keine Idee davon hat was er da tut. Dann gibts nur nich Nicklichkeiten.

Ajax
2008-11-12, 14:05:02
Ich sehe das nicht als Anstand oder Respekt an über Fehler zu den Mantel des Schweigens zu decken (solange dies in gemäßigtem Ton passiert, den ich am letzten Wochenende zumindest nicht verletzt sah), eher sehe ich es als Respekt und Anstand gegenüber dem Sport an zu den Fehlern auch zu stehen. Von dem pausenlosen Rumgemotze bei jeder Entscheidung auf dem Platz seitens der Spieler und Trainer halte ich absolut gar nichts. Der Schiedsrichter ist aber keine Obrigkeit und vor einiger Zeit war es auch mal Mode, daß diese etwas selbstkritischer waren. In letzter Zeit merkt man davon aber nix mehr, unabhängig der Sache: wer den Mund aufmacht wird vom DFB immer recht schnell bestraft. Das die fraglichen Teams alle ihre Chancen hatten, darüber beschwert sich ja wohl auch keiner.

Das habe ich auch nicht gesagt. Allerdings sollte man über die Art und Weise, wie die "Kritik" in den Fällen vorgetragen wird, sich nicht wundern, wenn sie nicht auf "fruchtbaren" Boden fällt. Außerdem, wer immer nur meckert, muss sich einfach nicht wundern, dass er nicht mehr Ernst genommen wird.

Der Schiedsrichterausschuß und der DFB sollten schnellstens eine Lösung finden. Ansonsten wird es immer diesen Knatsch geben. Ist eben so, die Schuld dann allerdings immer am "Untersten" auszulassen, hilft der Situation allerdings nicht weiter.

Ajax
2008-11-12, 14:12:36
Es geht gar nicht um die Leistung der Mannschaft. Es ist immer das selbe, sobald man den Schiedsrichter kritisiert wird reflexartig auf diese Weise abgelenkt und nahc weiteren Ausreden gesucht (vielleicht hat er sich ja nur zu theatralisch fallen gelassen). Welche Ausrede gibt es für die Mauer die 6m vom Schützen entfernt stand obwohl der Schiedsrichter mehrmals drauf hingewiesen wurde?
Das Schiedsrichter hier nicht respektiert werden hat einen guten Grund, man muss sich nur deren Aufteten vergegenwärtigen. Respekt bekommt man nicht durch irgendwelche Verordnungen von Vereinen (die gibt es auch hier genug für jeden Fliegenschiss), Respekt muss man sich verdienen. Das gilt auch für Schiedsrichter.
btw Das Foul von Pizarro war auch auf keinen Fall mehr als Gelb weil man ihm in der Situation keine Absichtz unterstellen konnte.
Ich habe das ganze Spiel gesehen, beide Teams waren nicht gut, aber das ist numal manchnmal so. Ärgerlich ist aber auch wenn man dann so einen Schiedsrichter hat der totale Willkür walten lässt und keine Idee davon hat was er da tut. Dann gibts nur nich Nicklichkeiten.
Richtig... Man sieht ja, wie man sich zum Beispiel den Respekt bei Dir verdient.. ;)

Das ist doch nur eine Ausrede. Ich meine... ich kann schon verstehen, dass der Allofs und der Schaaf nicht immer den Kindergärtner spielen wollen, aber nichtdestotrotz werden sie, da sie beide wissen, wie das Geschäft professionell betrieben wird, intern diverse Maßnahmen ergreifen.

Von totaler Willkür hier zu reden, ist ja wohl maßlos übertrieben. Irgendwie vermisse ich nur noch den Begriff: "lächerlich". Dann hätten wir mal so die wichtigsten deutschen Floskeln gegenüber Schiedsrichtern, Behörden, Polizisten und Mods zusammen. Mir ist schon klar, dass es schwierig ist, sich selber in seinem Verhalten und seinen Aussagen zu reflektieren, aber manchmal wäre das gar nicht mal so schlecht. Diese selbstgefällige Sichtweise, selber keine Fehler zu machen, kann durchaus sehr kontraproduktiv sein und die Situation nicht unbedingt verbessern.

Btw. Werder hat keine Tore geschossen, weil Bochums Akteure also nicht bis 9 zählen konnten? Okay, ist sicherlich eine unfaire Spielweise, die man durchaus mit Gelb hätte ahnden können, aber das Bremens Sturm nicht trifft und nicht seine Leistung bringt, wird imho etwas zu sehr unter den Teppich gekehrt. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass Bochums Abwehr sich derartig gut darstellt.

dr_AllCOM3
2008-11-12, 15:51:27
der schiri ist auch nur ein mensch. wenn ein stürmer in einem spiel die tollsten chancen vergibt schreien auch nicht alle rum^^

hmx
2008-11-12, 16:00:50
der schiri ist auch nur ein mensch. wenn ein stürmer in einem spiel die tollsten chancen vergibt schreien auch nicht alle rum^^

Komisch dass diese Ausrede bei Spielern nicht zieht wenn sie mal ihr Trokot ausziehen oder nach dem Spiele eine kritische Bemerkung fallen lassen. Ansonsten ist bei schlechten Leistungen oft genug die Hölle los.
Zudem kann man die Leistung eines Spielers in einem Mannschaftssport schlecht mit der eines Schiedsrichters verglichen. Beim Fussbalöl ist es nunmal so dass oft einer verliert und daher auch im nachhinein schlecht gewesen sein muss. Ein Schiedsrichter muss nicht kreativ sein oder ähnliches, er muss nciht "gewinnen". Ein Fluglotse kann auch nicht sagen "oh da habe ich mal einen schlechten Tag geahbt" oder "ich bin doch auch nur ein Mensch". Das zieht bei Schiedsrichtern einfach nicht, es sind keine Mannschaftssportler.
Wie sieht das denn in der Praxis mit den Vorgaben aus? Erst heisst es die Stürmer müssen geschützt werden, dann gibt es auf einmal zu viele Schwalben. Nun hiess es wieder dass Trikotzupfen geahndet werden soll, was aber inzwidhen auch nicht mehr gemacht wird. Weil unsere Schiedsrichter unfähig sind ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln und differenziert zu betrachten werden ein ums andere mal irgendwelche Vorgaben entwickelt weil der deutsche Michel ja offensichtlich zu blöde ist mal eigenständig zu entscheiden, für alles muss es eine Vorgabe geben. In dem Artikel steht auch sehr gut beschrieben warum selbstständiges denken bei Schiedsrichtern nicht vorkommt. Man kann aber keine Vorgaben Idiotensicher machen, ein Schiedsrichter muss immer von Fall zu Fall unterscheiden, da helfen keine Vorgaben weil sie zu ungenau sind. Wird der Stürmer generell laut Vorgabe geschützt gibt es zu viel Schwalben, umgekehrt wird zu viel gefoult und gezogen. Das lässt sich nicht mit Vorgaben beheben. Mann versucht beim DFB die Tatsache das Schiedsrichter Laien sind (denn sie sind keien Profis) mit Vorschriften zu komensieren. Hellmut Krug hat schon lange Profischiedsrichter gefordert, er musste deshalb zurücktreten. Das ist einfach eine Lobby die Selbstkritik und Veränderung fürchtet. Deshalb haben Schiedsrichter auf den Platz auch solche Probleme. Und daran ändert sich nichts wenn man Spieler udn ander für Kritik bestrft. Respekt muss man sich verdiene, den kann man nicht nur anerziehen.

Richtig... Man sieht ja, wie man sich zum Beispiel den Respekt bei Dir verdient.. ;)

Das ist doch nur eine Ausrede. Ich meine... ich kann schon verstehen, dass der Allofs und der Schaaf nicht immer den Kindergärtner spielen wollen, aber nichtdestotrotz werden sie, da sie beide wissen, wie das Geschäft professionell betrieben wird, intern diverse Maßnahmen ergreifen.

Von totaler Willkür hier zu reden, ist ja wohl maßlos übertrieben. Irgendwie vermisse ich nur noch den Begriff: "lächerlich". Dann hätten wir mal so die wichtigsten deutschen Floskeln gegenüber Schiedsrichtern, Behörden, Polizisten und Mods zusammen. Mir ist schon klar, dass es schwierig ist, sich selber in seinem Verhalten und seinen Aussagen zu reflektieren, aber manchmal wäre das gar nicht mal so schlecht. Diese selbstgefällige Sichtweise, selber keine Fehler zu machen, kann durchaus sehr kontraproduktiv sein und die Situation nicht unbedingt verbessern.

Btw. Werder hat keine Tore geschossen, weil Bochums Akteure also nicht bis 9 zählen konnten? Okay, ist sicherlich eine unfaire Spielweise, die man durchaus mit Gelb hätte ahnden können, aber das Bremens Sturm nicht trifft und nicht seine Leistung bringt, wird imho etwas zu sehr unter den Teppich gekehrt. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass Bochums Abwehr sich derartig gut darstellt.


Nohcmals, es geht mir nicht darum dass ich den Schiri dafür verantwortlich mache dass Werder keine Tore geschossen hat. Nimm irgendein anderes Spiel, es bleibt das selbe. Trotzdem kommen bei den Schiedsrichtern immer die selben reflexartigen Argumente. Imo wird die Leistung der Schiedsrichter viel zu sehr unter den Teppich gekehrt, das eine Mannschaft schlecht gespielt hat wird nirgendwo abgestreitet, schlechte Schiedsrichterleistungen jedoch andauernd. (sieht man auch gut an den üblichen Ausreden hier)
Ganz abgeshen davon verstehe ich nicht warum du mir jetzt indirekt vorwirfst alles besser wissen zu wollen und keine Kritik zuzulassen. Geht es hier um mich, oder warum wird wieder abgelenkt? Denn das was du bemängelst ist bei Schiedsrichtern genau das Problem. Hats du den Artikel den ich gepostet habe überhaupt gelesen?

Ajax
2008-11-12, 16:39:56
Komisch dass diese Ausrede bei Spielern nicht zieht wenn sie mal ihr Trokot ausziehen oder nach dem Spiele eine kritische Bemerkung fallen lassen. Ansonsten ist bei schlechten Leistungen oft genug die Hölle los.
Zudem kann man die Leistung eines Spielers in einem Mannschaftssport schlecht mit der eines Schiedsrichters verglichen. Beim Fussbalöl ist es nunmal so dass oft einer verliert und daher auch im nachhinein schlecht gewesen sein muss. Ein Schiedsrichter muss nicht kreativ sein oder ähnliches, er muss nciht "gewinnen". Ein Fluglotse kann auch nicht sagen "oh da habe ich mal einen schlechten Tag geahbt" oder "ich bin doch auch nur ein Mensch". Das zieht bei Schiedsrichtern einfach nicht, es sind keine Mannschaftssportler.
Wie sieht das denn in der Praxis mit den Vorgaben aus? Erst heisst es die Stürmer müssen geschützt werden, dann gibt es auf einmal zu viele Schwalben. Nun hiess es wieder dass Trikotzupfen geahndet werden soll, was aber inzwidhen auch nicht mehr gemacht wird. Weil unsere Schiedsrichter unfähig sind ein Gefühl für das Spiel zu entwickeln und differenziert zu betrachten werden ein ums andere mal irgendwelche Vorgaben entwickelt weil der deutsche Michel ja offensichtlich zu blöde ist mal eigenständig zu entscheiden, für alles muss es eine Vorgabe geben. In dem Artikel steht auch sehr gut beschrieben warum selbstständiges denken bei Schiedsrichtern nicht vorkommt. Man kann aber keine Vorgaben Idiotensicher machen, ein Schiedsrichter muss immer von Fall zu Fall unterscheiden, da helfen keine Vorgaben weil sie zu ungenau sind. Wird der Stürmer generell laut Vorgabe geschützt gibt es zu viel Schwalben, umgekehrt wird zu viel gefoult und gezogen. Das lässt sich nicht mit Vorgaben beheben. Mann versucht beim DFB die Tatsache das Schiedsrichter Laien sind (denn sie sind keien Profis) mit Vorschriften zu komensieren. Hellmut Krug hat schon lange Profischiedsrichter gefordert, er musste deshalb zurücktreten. Das ist einfach eine Lobby die Selbstkritik und Veränderung fürchtet. Deshalb haben Schiedsrichter auf den Platz auch solche Probleme. Und daran ändert sich nichts wenn man Spieler udn ander für Kritik bestrft. Respekt muss man sich verdiene, den kann man nicht nur anerziehen.




Nohcmals, es geht mir nicht darum dass ich den Schiri dafür verantwortlich mache dass Werder keine Tore geschossen hat. Nimm irgendein anderes Spiel, es bleibt das selbe. Trotzdem kommen bei den Schiedsrichtern immer die selben reflexartigen Argumente. Imo wird die Leistung der Schiedsrichter viel zu sehr unter den Teppich gekehrt, das eine Mannschaft schlecht gespielt hat wird nirgendwo abgestreitet, schlechte Schiedsrichterleistungen jedoch andauernd. (sieht man auch gut an den üblichen Ausreden hier)
Ganz abgeshen davon verstehe ich nicht warum du mir jetzt indirekt vorwirfst alles besser wissen zu wollen und keine Kritik zuzulassen. Geht es hier um mich, oder warum wird wieder abgelenkt? Denn das was du bemängelst ist bei Schiedsrichtern genau das Problem. Hats du den Artikel den ich gepostet habe überhaupt gelesen?

Eben, die Leistung der Schiedsrichter ist gut. Deswegen gibt es auch keinen Grund, für die Spieler oder Trainer, diese anzugreifen. Das kann anschließend die Journaille tun. Man sollte sich mal überlegen, wie die einzelnen Spieler reagieren, wenn sie in der Öffentlichkeit derartig kritisiert werden. Da wird anschließend sehr scharf dieses an den Pranger stellen kritisiert. Nur bei den Schiries nicht. Die darf man also öffentlich in Miskredit bringen?

Neee, ich möchte den Pizza sehen, wenn der Schaaf im Fernsehen (z.B: DSF) sagen würde: Der Pizza ist ja ne Pfeife!

Der wäre aber mächtig sauer. Da würde das Verständnis sehr schnell aufhören. Aber bei den Schiedsrichtern, die nur einen Bruchteil dessen verdienen, kann man ja drauf hauen. Da fehlt der Anstand, die nehmen die noch nicht einmal für voll.

Und die Schiedsrichter können schon lange nicht mehr eigenständig entscheiden. Man stelle sich einmal vor, in den Spielen würden vollkommen eigenständige Linien vollzogen. In Bremen würden die Karten fliegen und die Bayern würden Elfmeter bekommen. So einfach ist das ja nun nicht. Es wird eben versucht, in der kompletten BuLi die selben Maßstäbe anzusetzen. Da bleibt eben nicht mehr Spielraum für Fingerspitzengefühl. Das ist so gewollt. Und wenn Du dreimal den Schiries den schwarzen Peter zuschiebst.

Was biste denn schon wieder so angesäuert? Verträgst Du keine andere Meinung?

hmx
2008-11-12, 16:46:56
Eben, die Leistung der Schiedsrichter ist gut. Deswegen gibt es auch keinen Grund, für die Spieler oder Trainer, diese anzugreifen. Das kann anschließend die Journaille tun. Man sollte sich mal überlegen, wie die einzelnen Spieler reagieren, wenn sie in der Öffentlichkeit derartig kritisiert werden. Da wird anschließend sehr scharf dieses an den Pranger stellen kritisiert. Nur bei den Schiries nicht. Die darf man also öffentlich in Miskredit bringen?

Neee, ich möchte den Pizza sehen, wenn der Schaaf im Fernsehen (z.B: DSF) sagen würde: Der Pizza ist ja ne Pfeife!

Der wäre aber mächtig sauer. Da würde das Verständnis sehr schnell aufhören. Aber bei den Schiedsrichtern, die nur einen Bruchteil dessen verdienen, kann man ja drauf hauen. Da fehlt der Anstand, die nehmen die noch nicht einmal für voll.

Was biste denn schon wieder so angesäuert? Verträgst Du keine andere Meinung?


Ich bin nicht angesäuert, kommt es so rüber? :)

Ich finde dass das mit Schaaf/Pizza schon etwas anderes wäre, die stehen in einem Arbeitsverhältniss zueinander. Andere Spieler werden teilweise von SPielern auch kritisiert, da sagt keiner was.
Und ich finde eben nicht dass die Leistung der Schiedsrichter gut ist. Wenn es da ärger gibt hat das schon seinen Grund, wenn er auf beiden Seiten schlecht pfeifft macht es das nicht zu einer guten Leistung.
Was die armen Schweine angeht. Die verdienen neben ihrem Beruf als Zahnarzt oder Anwalt dann noch sehr viel Geld als Schiedsrichter. Und dann muss man sich noch anhören wenn ein Spieler einen bissigen Kommentar nach dem Spiel ablässt. Die armen Schweine können einem aber auch leid tun. :rolleyes: Den Schiedsrichtern geht es gut genug, die müssen das einfach abkönnen, wenn das nicht der Fall ist brauchen sie sich nicht über mangelnden Respekt beschweren.

Peleus1
2008-11-12, 17:03:36
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/12/11177900000.html

Das find ich heftig, wenn die das wirklich so durchziehen.

Ajax
2008-11-12, 17:17:53
Ich bin nicht angesäuert, kommt es so rüber? :)

Ich finde dass das mit Schaaf/Pizza schon etwas anderes wäre, die stehen in einem Arbeitsverhältniss zueinander. Andere Spieler werden teilweise von SPielern auch kritisiert, da sagt keiner was.
Und ich finde eben nicht dass die Leistung der Schiedsrichter gut ist. Wenn es da ärger gibt hat das schon seinen Grund, wenn er auf beiden Seiten schlecht pfeifft macht es das nicht zu einer guten Leistung.
Was die armen Schweine angeht. Die verdienen neben ihrem Beruf als Zahnarzt oder Anwalt dann noch sehr viel Geld als Schiedsrichter. Und dann muss man sich noch anhören wenn ein Spieler einen bissigen Kommentar nach dem Spiel ablässt. Die armen Schweine können einem aber auch leid tun. :rolleyes: Den Schiedsrichtern geht es gut genug, die müssen das einfach abkönnen, wenn das nicht der Fall ist brauchen sie sich nicht über mangelnden Respekt beschweren.

Na ja... Ich wollte mal nachfragen... ;)

Ja, im Endeffekt gehören solche Kommentare der Spieler direkt nach dem Spiel bei uns einfach mit zur Show. Die Leute, Fans und Zuschauer wollen das natürlich auch sehen. Ganz klar! Das gehört bei uns schon mit dazu.

Ich finde, allerdings auch noch einmal im Hinblick auf Hoyzer, ass die Schiris zu schlecht bezahlt werden. Imho wird das kein Einzelfall bleiben, und gute Leute dürfen, egal welche Branche oder Couleur auch gutes Geld verdienen. Ansonsten gibt es imho zuviele "fremde" Anreize.

hmx
2008-11-12, 18:11:13
Na ja... Ich wollte mal nachfragen... ;)

Ja, im Endeffekt gehören solche Kommentare der Spieler direkt nach dem Spiel bei uns einfach mit zur Show. Die Leute, Fans und Zuschauer wollen das natürlich auch sehen. Ganz klar! Das gehört bei uns schon mit dazu.

Ich finde, allerdings auch noch einmal im Hinblick auf Hoyzer, ass die Schiris zu schlecht bezahlt werden. Imho wird das kein Einzelfall bleiben, und gute Leute dürfen, egal welche Branche oder Couleur auch gutes Geld verdienen. Ansonsten gibt es imho zuviele "fremde" Anreize.

Finde ich gar nicht. Dass es Fälle wie den Hoyzer gibt liegt daran dass es zu einfach ist die Quote zu manipulieren. EIn bestochener Schiri muss ja nich das Spiel wirklich auffällig verpfeiffen auf Teufel komm raus fürs Ergebnis.
Ganz abgeshen davon ist es kein Argument dass man anstatt Korruption den Leuten mehr Geld geben soll, die verdienen schon so viel dass sie damit sehr gut leben können. Da würde auch mehr Geld nichts dran ändern, es gibt für den Menschen nicht "genug" Geld.

Ajax
2008-11-12, 20:06:51
Finde ich gar nicht. Dass es Fälle wie den Hoyzer gibt liegt daran dass es zu einfach ist die Quote zu manipulieren. EIn bestochener Schiri muss ja nich das Spiel wirklich auffällig verpfeiffen auf Teufel komm raus fürs Ergebnis.
Ganz abgeshen davon ist es kein Argument dass man anstatt Korruption den Leuten mehr Geld geben soll, die verdienen schon so viel dass sie damit sehr gut leben können. Da würde auch mehr Geld nichts dran ändern, es gibt für den Menschen nicht "genug" Geld.

Nun mir ist auch klar, dass der Anreiz mehr Geld nach einer gewissen Zeit auch verfliegt, aber die Guten Leute absichtlich kurz zu halten und ihnen immer wieder öffentlich eine "reinzuwürgen", bringt imho einfach noch weniger. Wer soll sich denn sonst bereit erklären, regelmäßig zu pfeifen? Warum sollte das ein "Guter" denn noch machen? Wer bleibt denn dauerhaft übrig?

.. Doch nur einer der sich selber noch hofft profilieren zu können. Das müssen aber zwangsläufig nicht diejenigen sein, denen das Pfeifen auch Spaß macht bzw. die Besten. :uponder:

Ich frage mich eigentlich, wieso den Schiries keiner das höhere Gehalt gönnt? Kann ja nicht sein, dass sie nur als arme schwarze Sau herhalten müssen, die durchs Dorf gejagt werden. Klar, Lob wird es wenig geben, aber etwas Respekt... wäre vielleicht auch nicht unbedingt deplaziert.

hmx
2008-11-12, 20:10:54
Nun mir ist auch klar, dass der Anreiz mehr Geld nach einer gewissen Zeit auch verfliegt, aber die Guten Leute absichtlich kurz zu halten und ihnen immer wieder öffentlich eine "reinzuwürgen", bringt imho einfach noch weniger. Wer soll sich denn sonst bereit erklären, regelmäßig zu pfeifen? Warum sollte das ein "Guter" denn noch machen? Wer bleibt denn dauerhaft übrig?

.. Doch nur einer der sich selber noch hofft profilieren zu können. Das müssen aber zwangsläufig nicht diejenigen sein, denen das Pfeifen auch Spaß macht bzw. die Besten. :uponder:

Ich frage mich eigentlich, wieso den Schiries keiner das höhere Gehalt gönnt? Kann ja nicht sein, dass sie nur als arme schwarze Sau herhalten müssen, die durchs Dorf gejagt werden. Klar, Lob wird es wenig geben, aber etwas Respekt... wäre vielleicht auch nicht unbedingt deplaziert.


Ach so schlecht geht es denen doch gar nicht. Wenn die besser pfeiffen würden könnten sie meinentwegen auch mehr verdinen. Das aber dann als Profischiedsrichter. ;)
So geht es denen mit dem Geld als Nebenverdienst doch alles andere als schlecht.

Sven77
2008-11-12, 20:15:07
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/12/11177900000.html

Das find ich heftig, wenn die das wirklich so durchziehen.

Ich glaube dann brauch er sich in Stuttgart nicht mehr blicken lassen ;)

peppschmier
2008-11-12, 20:50:08
Diese Schiri Diskussion gibt es auch in anderen Sportarten... Ich selber war mal Bundesliga Schiedsrichter in einer anderen Manschaftssportart. Dort kam es dann soweit, dass der Verband quasi richtige Entscheidungen der Schiedsrichter im nachhinein korrigiert hat oder Schiedsrichterbeleidigungen (Also nicht sowas wie "Schlechter Schiri", sondern echte Beleidigungen) nicht geahndet hat. Folge war, dass aus meiner damaligen Zeit nur noch wenige gute Leute über geblieben sind.

Wenn der Verband die Schiri´s nicht unterstützt, hören die auf. Allerdings muss ich auch sagen, dass die "Beleidigungen" vom WE eher als Kritik aufzufassen sein sollten.

Als ehemaliger Schiri muss ich aber auch sagen, dass die BL Schiri´s sich zuviel gefallen lassen und inkonsequent sind. Das wiederum gibt leider zuviel angriffsfläche...

The Heel
2008-11-12, 21:00:10
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2008/11/12/11177900000.html

Das find ich heftig, wenn die das wirklich so durchziehen.

ich glaub erst wenn der transfer durch ist, dass die bayern wirklich >25 mio euro für einen spieler ausgeben. und dann auch noch für einen deutschen^^

hmx
2008-11-12, 21:08:40
ich glaub erst wenn der transfer durch ist, dass die bayern wirklich >25 mio euro für einen spieler ausgeben. und dann auch noch für einen deutschen^^

Ich weiss auch nicht was man sich da so auf den Gomez versteift. Es gibt auf den südamerikanischem Transfermarkt Spieler die weis Gott mehr drauf haen als der Gomez. Man hätte ja vor ein paar Jahren auch für 20 Mio einen Agüero haben können.

Peleus1
2008-11-12, 21:15:33
Ich weiss auch nicht was man sich da so auf den Gomez versteift. Es gibt auf den südamerikanischem Transfermarkt Spieler die weis Gott mehr drauf haen als der Gomez. Man hätte ja vor ein paar Jahren auch für 20 Mio einen Agüero haben können.
Was willste den mit dem faulen Hund? ;)

The Heel
2008-11-12, 21:22:21
jo dass sie aguero nicht geholt haben damals sollte dem uli durchaus schlaflose nächte bereiten.

mofhou
2008-11-12, 21:25:55
Ich weiss auch nicht was man sich da so auf den Gomez versteift. Es gibt auf den südamerikanischem Transfermarkt Spieler die weis Gott mehr drauf haen als der Gomez. Man hätte ja vor ein paar Jahren auch für 20 Mio einen Agüero haben können.
Wen denn zum Beispiel?
mfg
mofhou

hmx
2008-11-12, 21:27:43
Wen denn zum Beispiel?
mfg
mofhou

Kerreison zB (an dem soll auch Werder dran sein). Ansonsten gibt es da in Lyon zB Fred, der zwar um eine Vertragsverhandlung feilscht, aber eigentlich gehen will. Imo ist Gomez keine 25 Mio Wert, er ist halt sehr teuer weil ihn der VfB auf keinen Fall ziehen lassen will.

mofhou
2008-11-12, 21:38:41
Kerreison zB (an dem soll auch Werder dran sein). Ansonsten gibt es da in Lyon zB Fred, der zwar um eine Vertragsverhandlung feilscht, aber eigentlich gehen will. Imo ist Gomez keine 25 Mio Wert, er ist halt sehr teuer weil ihn der VfB auf keinen Fall ziehen lassen will.
Über Kerreison kann ich nix sagen, hab nur von ihm gehört, dass er der neue Romario sein soll.
Fred hingegen sehe ich bei weitem nicht besser als Gomez.

Und dass Gomez 25 Millionen wert ist, wurde schon durch mehrere Angebote bewiesen. ;)

hmx
2008-11-12, 21:43:24
Über Kerreison kann ich nix sagen, hab nur von ihm gehört, dass er der neue Romario sein soll.
Fred hingegen sehe ich bei weitem nicht besser als Gomez.

Und dass Gomez 25 Millionen wert ist, wurde schon durch mehrere Angebote bewiesen. ;)

Nein, Angebote sagen nur teilweise etwas über die Leitung aus. Ein großer Teil des Marktwertes wird auch über die Popularität bestimmt. Gomez ist schon zu bekannt, zudem will sein Verein ihn nicht an den FCB abgeben. Das macht ihn im Verhältniss zu seiner Leistung sehr teuer.
Besser ist es sich auf Spieler zu konzentrieren die nicht schon jeder kennt und etwas und einen Vorteil bei der Einschätzung der Spieler zu haben.
Fred würde auch keine 25 Mio kosten, zudem hat er fussballerisch mehr potential als Gomez.

Sven77
2008-11-12, 21:51:35
Ein Spieler, der einen (über)durchschnittlichen Verein zur Meisterschaft schiesst(06/07), und praktisch der einzige ist, der diesen Verein vor einem Absturz in das untere Mittelfeld bewahrt(jetzt ;) ) ist denke ich schon das Geld wert. Zumindest wüsste ich keinen, der in D(!) mehr wert sein sollte..

hmx
2008-11-12, 21:56:02
Ein Spieler, der einen (über)durchschnittlichen Verein zur Meisterschaft schiesst(06/07), und praktisch der einzige ist, der diesen Verein vor einem Absturz in das untere Mittelfeld bewahrt(jetzt ;) ) ist denke ich schon das Geld wert. Zumindest wüsste ich keinen, der in D(!) mehr wert sein sollte..


So etwas gibt es öfter und es ist keine Garantie dafür dass es in einem beserem Club noch besser läuft. Zudem hat es ja in der NM bisher nicht so geklappt.
Es gibt in der BL schon noch Spieler die begehrter und damit auch mehr wert sind. Gomez ist ein sehr guter Stürmer, für 25 Mio ist er aber imo fussballerisch zu beschränkt. Ich glaube auch nicht dass ein ausländischer Verein für ihn 25 Mio bezahlen wird, es sei denn der VfB hat sehr viel Glück mit einem englischem Mäzen.

Sven77
2008-11-12, 22:00:31
Nur mal zu Vergleich, was ist der Toni wert? Der ist imho der schlechtere wenn man ihn mit Gomez vergleicht..

hmx
2008-11-12, 22:02:50
Nur mal zu Vergleich, was ist der Toni wert? Der ist imho der schlechtere wenn man ihn mit Gomez vergleicht..

Ist er auch, aber nur weil er schon 31 ist. Ansonsten nehmen die sich nicht so wahnsinnig viel.

Sven77
2008-11-12, 22:04:55
Kann natürlich auch sein, das der Uli mit seinen Millionen dem Mario nur den Mund wässrig machen will.. wenn er so ein Angebot aus Spanien hätte, wär er wahrscheinlich eher heute als morgen weg..

hmx
2008-11-12, 22:37:35
Kann natürlich auch sein, das der Uli mit seinen Millionen dem Mario nur den Mund wässrig machen will.. wenn er so ein Angebot aus Spanien hätte, wär er wahrscheinlich eher heute als morgen weg..

Das mit den angeblichen Angeboten aus Spanien ist immer so eine Sache, solche Gerüchte werden dann auch gerne mal aus verhandlungstaktischen Gründen gestreut oder von der Presse einfach aus Spekulation in die Welt gesetzt. Bei Klose gab es diese Angebote ja angeblich auch.
Ob da wirklich was an der Geschichte mit den 25 Mio dran ist weiss man auch nicht genau, den Mund wird er dem Gomez damit allerdings nicht wässrig machen, denn der sieht von der Ablöse nichts.
Wie das mit dem Kuhhandel gehen soll frage ich mich aber, wollen die Bayern dem Verein 25 Mio Euro geben damit die dann Gomez kaufen udn an den FCB weitergeben? Da wäre ich mir gar nicht so sicher ob man mit solchen Verträgen nciht die Grenze der Legalität überschreitet. Bei Firmen sind Absprachen verboten, und Fussballvereine sind inzwischen nichts anderes, für die gelten die selben Regeln.

Sven77
2008-11-12, 22:52:43
Ob da wirklich was an der Geschichte mit den 25 Mio dran ist weiss man auch nicht genau, den Mund wird er dem Gomez damit allerdings nicht wässrig machen, denn der sieht von der Ablöse nichts.

Natürlich, aber aus der Ablöse lässt sich ja auch das Gehalt ableiten, und der eigene Marktwert. Für 25Millionen abgelöst werden macht sich doch gut in der Vita ;)

mofhou
2008-11-12, 23:32:56
So etwas gibt es öfter und es ist keine Garantie dafür dass es in einem beserem Club noch besser läuft. Zudem hat es ja in der NM bisher nicht so geklappt.
Das gleiche kann man natürlich auch über Kerreison bzw alle Spieler von nicht Spitzenvereinen sagen.

Es gibt in der BL schon noch Spieler die begehrter und damit auch mehr wert sind.Das es die gibt, dass bestreitet ja auch keiner, nur sind diese Spieler auf anderen Positionen beheimatet.
Gomez ist ein sehr guter Stürmer, für 25 Mio ist er aber imo fussballerisch zu beschränkt. Ich glaube auch nicht dass ein ausländischer Verein für ihn 25 Mio bezahlen wird, es sei denn der VfB hat sehr viel Glück mit einem englischem Mäzen.
Es gab schon 3 wirkliche Angebote (keine Gerüchte) ab 25 Millionen € für Gomez ;)
mfg
mofhou

hmx
2008-11-12, 23:59:05
Das gleiche kann man natürlich auch über Kerreison bzw alle Spieler von nicht Spitzenvereinen sagen.

Das es die gibt, dass bestreitet ja auch keiner, nur sind diese Spieler auf anderen Positionen beheimatet.

Es gab schon 3 wirkliche Angebote (keine Gerüchte) ab 25 Millionen € für Gomez ;)
mfg
mofhou

Naja aber Kerreison wird schon mehr fussballerisches Potential zugesprochen. Da ist es nur die Frage ob es von der Physis in Europa ein Problem gibt. Aber so etwas kann man auch trainieren, and der Technik und der Kreativität ändert sich nicht mehr viel.

Ob es Angebote wirklich gab oder nciht glaube ich erst wenn ich den vertrag sehen kann oder Gomez für den Betrag wirklich wechselt. Ansonsten glaube ich bei solchen Sachen gar nichts. Solange Gomez nicht wechselt ist es ein Gerücht. Für Klose gab es nämlich auch Angebote aus Barcelona, da war aber eben auch nichts dran.

mofhou
2008-11-13, 09:03:23
Naja aber Kerreison wird schon mehr fussballerisches Potential zugesprochen. Da ist es nur die Frage ob es von der Physis in Europa ein Problem gibt. Aber so etwas kann man auch trainieren, and der Technik und der Kreativität ändert sich nicht mehr viel. (Ist nicht auf Kerreison bezogen, da ich ihn noch nicht spielen gesehen habe) Ich bin bei sog. brasilianischen Wundertalenten mittlerweile etwas vorsichtiger geworden, denn es haben in den vergangenen Jahren viele "angehende Superstars" den Durchbruch in Europa nicht geschafft...


Ob es Angebote wirklich gab oder nciht glaube ich erst wenn ich den vertrag sehen kann oder Gomez für den Betrag wirklich wechselt. Ansonsten glaube ich bei solchen Sachen gar nichts. Solange Gomez nicht wechselt ist es ein Gerücht. Für Klose gab es nämlich auch Angebote aus Barcelona, da war aber eben auch nichts dran.
Ich sprach nur von Angeboten, die von beiden Seiten bestätigt wurden und damit nicht von Gerüchten.
Das waren im Sommer 2007 Juve und im Sommer 2008 der FCB und ManCity (2mal).

Ob Gomez diese Ablöse als Spieler wert ist, darüber kann man natürlich streiten, geboten wurden diese Summen allemal...

Nick Nameless
2008-11-13, 16:10:39
Ich habs schon mal wo geschrieben: Wenn ich mir die internationalen Marktpreise anschaue, dann wüsste ich nicht, warum Gomez nicht 20, 25 Millionen oder vielleicht sogar etwas mehr kosten sollte, wenn das Interesse an ihm groß ist. Er ist erst 23 und trifft seit 2 1/2 Jahren konstant im oberen Bereich - mit dem Kopf, mit links, mit rechts, im Strafraum, außerhalb des Strafraums. Sicherlich hat auch er seine Schwächen. Aber welcher Fußballer ist schon komplett? Wir müssen mal von unseren kleinen deutschen Welt wegkommen, wo man gerne mal Dinge schlechter darstellt als sie sind.

Ach ja, an der Sache mit Salzburg ist mit grenzenloser Sicherheit nichts dran. Das ist so ein Presse-Schmarn, den man eigentlich gar nicht kommentieren sollte. Gomez ist intelligent, dazu ein Stuttgarter Junge, der macht sowas nicht mit. Und Uli Hoeness bzw. der FCB hat garantiert auch mehr Niveau.

mapel110
2008-11-13, 16:52:39
http://www.welt.de/welt_print/article2708963/Klopp-verursacht-Unfall-mit-Blechschaden.html

http://www.n-tv.de/1053070.html
und Klopp zahlt 12000 € Strafe wegen der Schiedrichter-Attacke. Kommt ganz schön dick für ihn diese Tage.

ollix
2008-11-13, 17:56:32
Mal etwas Boulevard fürs Gemüt..
Diego und Sarah Connor sind angeblich ein Liebespaar (http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/13785/Diego-und-Sarah-Connor-sind-angeblich-ein-Liebespaar)
;D ;D

AmaR
2008-11-13, 18:23:09
Mal etwas Boulevard fürs Gemüt..
Diego und Sarah Connor sind angeblich ein Liebespaar (http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/13785/Diego-und-Sarah-Connor-sind-angeblich-ein-Liebespaar)
;D ;D

Würde nicht wirklich für Diego sprechen. :wink:

Bl@de
2008-11-13, 19:17:34
und sowas zeigen die auf der offiziellen werder seite :D ?

ollix
2008-11-13, 19:19:07
Nee, das ist nur die Presseschau.

Bl@de
2008-11-15, 11:18:16
Da schauts rein (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2008/11/15/965349/fcb-tymoschuk-perfekt-rafinha-auch)

Ersteres ist wahrscheinlicher und fänd ich gut ^^

Metalmaniac
2008-11-15, 14:23:01
Tymoschuk wäre ganz großes Kino, das ist ein wirklich super Spieler.
Rafinha hoffe ich nicht, ist mein absolut meistgehasster Spieler in der BL. Das wäre schon fast ein Grund, in Zukunft Hoffenheim die Daumen zu drücken :wink: ! Ich hoffe, daß Schalke den nicht abgibt. Da soll er von mir aus bleiben, und Bayern sollte sich dementsprechend um jemand anderen bemühen.

Ajax
2008-11-15, 14:38:08
Da schauts rein (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2008/11/15/965349/fcb-tymoschuk-perfekt-rafinha-auch)

Ersteres ist wahrscheinlicher und fänd ich gut ^^

Erst mal abwarten... , aber genau für den Umbruch hat man Klinsmann geholt. Er wird sicherlich den Kader umkrempeln. Seit den Transfers von Ribery und Toni, halte ich derartige Transfers auch nicht mehr für unmöglich.

Rafinha muss wirklich nicht sein. Ich will ihm sein Können nicht absprechen, aber seine Art zu "Fallen" gefällt mir überhaupt nicht.

AmaR
2008-11-15, 15:13:44
Tymoschuk wäre ganz großes Kino, das ist ein wirklich super Spieler.
Rafinha hoffe ich nicht, ist mein absolut meistgehasster Spieler in der BL. Das wäre schon fast ein Grund, in Zukunft Hoffenheim die Daumen zu drücken :wink: ! Ich hoffe, daß Schalke den nicht abgibt. Da soll er von mir aus bleiben, und Bayern sollte sich dementsprechend um jemand anderen bemühen.

Gibt nichts mehr hinzuzufügen. Genau meine Meinung. :)

Eine Verpflichtung von Rafinha würde Bayern mächtig viele Sympathiepunkte kosten. Rafinha ist ein mieses ....
Und solche Fähigkeiten, dass man seine Persönlichkeit ertragen könnte, hat er wirklich nicht IMO.

BBB
2008-11-15, 15:48:54
Ach was, so schlimm ist der auch nicht. Gibt es nicht auch Gerüchte dass van Bommel zu Schalke soll? Dann würde man zwei Spieler tauschen die niemand mag. Unterm Strich bleibt es also gleich. :D

mofhou
2008-11-15, 16:00:28
BVB-Eintracht 3:0 :eek:, das gibt ja heute ne derbe Klatsche für Funkel...

schwuppi
2008-11-15, 16:13:39
Langsam reicht es mit Toni – den sollen die in den Zug setzen und ab nach Italien – Schwalbenkönig sag ich nur.

knallebumm
2008-11-15, 16:16:02
Schalke geht in Leverkusen ein :) Vielleicht holt man ja Slomka zurück.

Hoffenheim - Wolfsburg scheint auch interessant zu werden. 2-2 momentan.

Ronny145
2008-11-15, 16:51:13
Rutten hat Schalke kein Stück weitergebracht. Das haben die Verantwortlichen nun von ihrem gewünschten "Startrainer" hust. Unter Slomka wäre Schalke kaum schlechter dagestanden. Das war eine miese Nummer damals.

Nick Nameless
2008-11-15, 17:00:02
Tymoschuk wäre ganz großes Kino, das ist ein wirklich super Spieler.


Darf ich fragen, wie du zu diesem Urteil gekommen bist? Ich hab ihn drei, vier Mal gesehen, u.a. gegen die Bayern natürlich, und da hat er schon gute Spiele gemacht, aber ob er wirklich so super ist, würde ich nicht zu beurteilen wagen. Vor allem wüsste ich gern, wie er diese Saison, wo es bei Zenit ja nicht so läuft, drauf war. Ein gutes Jahr spielen ist die eine Sache, aber konstant auf oberstem Niveau zu spielen eine andere.

@Rafinha: Sicherlich ein schwieriger Charakter, aber halt auch der beste Rechtsaußen, wenn man Lahm als Linksverteidiger sieht.

INDEX75
2008-11-15, 17:10:21
Meine Güte, den Bayern gehört es doch auch nicht anders… 2:2 :rolleyes:

Metalmaniac
2008-11-15, 17:11:16
Darf ich fragen, wie du zu diesem Urteil gekommen bist? Ich hab ihn drei, vier Mal gesehen, u.a. gegen die Bayern natürlich, und da hat er schon gute Spiele gemacht, aber ob er wirklich so super ist, würde ich nicht zu beurteilen wagen. Vor allem wüsste ich gern, wie er diese Saison, wo es bei Zenit ja nicht so läuft, drauf war. Ein gutes Jahr spielen ist die eine Sache, aber konstant auf oberstem Niveau zu spielen eine andere.

@Rafinha: Sicherlich ein schwieriger Charakter, aber halt auch der beste Rechtsaußen, wenn man Lahm als Linksverteidiger sieht.

Er ist mir schon vor Jahren das ein oder andere Spiel bei Shachtjor Donezk in der CL aufgefallen (und nicht nur wegen seiner blonden "Mähne"), die ukrainische Nationalmannschaft habe ich während der WM-Quali für 2006 auch häufig angeschaut (meine Frau ist Ukrainerin, deshalb mein Interesse daran), und auch seine Leistungen im letztjährigen UEFA-Cup waren herausragend. Er ist kein spektakulärer Spieler, aber ein exzellenter Arbeiter, der quasi ständig am Laufen ist, überall Löcher stopft und im Gegensatz zu v.Bommel wenig Fouls zur Balleroberung benötigt. Dazu ist er durchaus in der Lage, lange präzise Pässe zu spielen und auch sonst zum Spielaufbau beizutragen. Also alles das (und noch darüber hinaus), was sich Bayern (Klinsmann) unter einem modernen 6er vorstellt. Was natürlich nicht automatisch bedeutet, daß er bei Bayern einschlägt. Das weiß man nie. Von daher kommen die Sprüche nicht von ungefähr von Hoeneß, daß Spieler aus dem russisch-ukrainischen Raum (er sprach irrtümlich von ihm als einen russischen Nationalspieler ;) ) oftmals Schwierigkeiten in westlichen Ligen haben. Aber die Voraussetzungen sind bei ihm allemal vorhanden.

Tomi
2008-11-15, 17:22:31
Hertha macht mir langsam Angst :D

XtraLarge
2008-11-15, 17:25:20
Da haben sich die Bayern ja ein tolles Ei gelegt... Das Spiel hätte man ganz locker gewinnen müssen. Auch wenn die Schiri-Leistung beidseitig merkwürdig war und ein Elfer für die Bayern nicht gegeben wurde. Aber die Bayern waren die klar bessere Mannschaft. Und der Wechsel Lahm -> Sosa ist mir ein Rätsel :confused: Ist ja nicht so, als wäre Bedarf gewesen, um Druck nach vorne zu entwickeln...

Aber sei´s drum. Wir werden trotzdem Meister :biggrin:

GBWolf
2008-11-15, 17:25:37
das Kopfballtor von Marin war doch mal klasse.

nene Bayern, das war ja nix heute, nach dem 1:0 haben die die Gladbacher schon viel zu stark werden lassen. Kampf siegt halt manschmal über skill wie der englische Kommentator korrekt sagte.

Metalmaniac
2008-11-15, 17:27:21
Also liebe Bayern, das war peinlich heute. Wenn man ein Spiel so im Griff hat gegen harmlose Gladbacher, nach einem 2:0 so fahrlässig mit den Kontermöglichkeiten umgeht, die zweifellos da waren, und sich dann noch zwei Tore fängt, womit die Gladbacher selber wohl kaum mit gerechnet haben konnten, dann tuts mir leid, das seid ihr selber Schuld und habt es auch nicht verdient zu gewinnen. Wobei ich es durchaus gut finde, daß sie mal wieder eine Rückschlag erleben. Denn überragend waren die letzten Wochen ja bekanntlich nicht trotz der Siegesserie.

P.S.: Heute war mal wieder der beste Beweis, daß ich zum Tippen nicht geeignet bin. Ich hatte so ein Gefühl, daß Bayern heute Tabellenführer würde. So sinds aber nun wieder 4 Pkt. bis zur Spitze.:redface:;)

Nick Nameless
2008-11-15, 17:44:00
@metalmaniac
Ok, thx, dann bin ich mal gespannt, wenn der Wechsel denn tatsächlich vonstatten geht. Dass er besser als Van Bommel ist, daran habe ich sowieso schon mal keine Zweifel. ;)

@Tomi
Wieso? Ich finde bei der Hertha ist über die letzten Wochen ein klarer Trend zu sehen. Den Gurkenfußball spielen die schon länger nicht mehr und jetzt passen halt auch immer öfter die Ergebnisse.

@Spieltag
Die BuLi entwickelt sich echt zu ner Zirkusliga. Fast jede Woche werden irgendwo klare Rückstände in kurzer Zeit noch gedreht. Und das sind ja nicht nur die Kleinen der Liga, sondern auch die sogenannten Spitzenteams lassen da die Qualität vermissen, Ordnung zu halten und Spiele über die Runden zu bringen. Ich find das nachwievor bedenklich.

Tidus
2008-11-15, 18:19:13
woohoo Der BVB zerlegt Frankfurt mit 4:0. 3 Tore durch Verteidiger. Wunderbar. :usweet:

Ronny145
2008-11-15, 18:20:28
Bei Leverkusen und Hoffenheim kann man nicht meckern. 9 Siege aus 13 Spielen kann sich sehen lassen. Bei Bayern ist es schon irgendwie nachlässig solche Spiele noch herzugeben.