PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlag den Raab, Teil 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15]

Blackvoodoo
2015-09-13, 18:29:20
Tippe auf Raab

Edit Raab hat gewonnen
War irgendwie klar. Finde ich aber gut so. Bin eigentlich immer für Stefan. Die meisten Kanditaten die da bis jetzt mitgemacht haben sind mir einfach unsympatisch und denen gönne ich auch das Geld nicht.
Ich weis nicht wie der Kandidat dieses mal war, aber sicher wieder so einer wie fast immer. Super Arbeit, tausende Sport Hobbys die auch immer regelmäßig ausübt usw...

Was passiert eigentlich in der letzten Sendung? Wird das Geld auf jedenfall ausgezahlt oder wandert es wieder in den Jackpot und gehört dann Pro 7? Wäre doch nett vom Sender das Geld auch bei Niederlage auszuzahlen weil es ja nicht mehr weitergeht.

Knuddelbearli
2015-09-13, 18:39:52
Denke sie werden es Spenden

Desti
2015-09-14, 18:18:33
Denke sie werden es Spenden

Das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Sozialstationen. Es ist ja nicht so, als würden sie sich das Geld von anderen einstecken, wie bei einem Lotterie-Jackpot.

Desti
2015-10-09, 19:23:05
Bei der TV total Stock Car Crash Challenge wurde auch schon die sonst übliche Vorstellung und Qualifizierung am Freitag zusammen gespart. Das Stadium soll wohl auch nicht ausverkauft sein.

Knuddelbearli
2015-10-09, 23:54:36
Das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Sozialstationen. Es ist ja nicht so, als würden sie sich das Geld von anderen einstecken, wie bei einem Lotterie-Jackpot.

alles andere würde aber nen öffentlichen Aufschrei bedeuten

Desti
2015-10-10, 19:08:31
alles andere würde aber nen öffentlichen Aufschrei bedeuten

Und? Die Produktionsfirma wird doch eh abgewickelt.

*Hagen*
2015-10-24, 20:11:02
Die Abschiedstour geht heute weiter :smile:

Fusion_Power
2015-10-24, 21:38:11
Ja, schalt ich ein, seh ich Justin Bieber.. WARUM?!?! :ugly:

M4xw0lf
2015-10-24, 22:15:57
Omfg, dieses Umparkspiel mit 30 echten Opel Astra ist eins der top 3 dämlichsten Spiele in der Geschichte dieser Sendung, und hebt product placement nebenbei auf ein neues Level.

Fusion_Power
2015-10-24, 22:28:18
War doch gut gemacht. Und hätten sie Ahnung von Puzzlespielen gehabt, dann wäre das Game auch fixer gewesen. Erinnerte mich an alte Sokoban und Oxyd sessions, lange her. ^^
Dieses Gravity Dart ist aber auch lustig, nicht schlecht die Idee.

labecula
2015-10-24, 22:31:28
Omfg, dieses Umparkspiel mit 30 echten Opel Astra ist eins der top 3 dämlichsten Spiele in der Geschichte dieser Sendung, und hebt product placement nebenbei auf ein neues Level.

Ist ein bekanntest Spielprimzip seit Jahren. Sowohl digital als auch als Brettspiel. Weder dämlich noch doof, sondern eine Sache von Taktik und Geschwindigkeit. Aber kannst ja abschalten ^^

M4xw0lf
2015-10-24, 22:34:13
Ist ein bekanntest Spielprimzip seit Jahren. Sowohl digital als auch als Brettspiel. Weder dämlich noch doof, sondern eine Sache von Taktik und Geschwindigkeit. Aber kannst ja abschalten ^^
Ich meine nicht das Spiel an sich, das ist ein Klassiker, sondern die Umsetzung mit echten Autos - war zum Anschauen einfach nur öde, ständig waren sie nur am umsteigen.

Das Riesendarts ist aber lustig. Schon allein die comichaft riesigen Darts gefallen mir ^^

tdon
2015-10-24, 22:41:20
Was für eine Wendung für Raab. Sah anfangs überhaupt nicht danach aus. Der letzt Dart Millimeter in der 5.

M4xw0lf
2015-10-24, 22:43:03
Tragisch, dass der Kandidat das nach 2-0 Führung noch vergeigt, und so knapp.

*Hagen*
2015-10-24, 22:44:32
eine Sache von Taktik

Der Kandidat hätte auch gewinnen können. Er hat leider die recht einfache Lösung nicht gesehen.

Nightspider
2015-10-25, 00:35:33
Soooo geil. ;D ;D ;D

*Hagen*
2015-10-25, 00:37:04
Allein für das Spiel lohnt sich das Wachbleiben ;D

Der Sandmann
2015-10-25, 12:39:51
Wer hat den gewonnen?

Geht es in der letzten Show um 1.5 Millionen?

Matrix316
2015-10-25, 13:20:49
Wer hat den gewonnen?

Geht es in der letzten Show um 1.5 Millionen?
Ja - und du weißt jetzt wer gewonnen hat. ;)

Der Kandidat hat aber noch mal richtig aufgeholt und es war noch mal spannend geworden.

Advanced
2015-10-25, 13:22:35
Gibt es eigentlich alle Folgen irgendwo zu beziehen? Egal ob käuflich oder gratis?

00-Schneider
2015-10-25, 13:48:25
http://serienjunkies.org/serie/schlag-den-raab/

doublehead
2015-10-25, 16:50:58
http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/schlag-den-raab/

Roak
2015-10-25, 17:24:13
Wiederholung, holla ist das lustig. ;D

tdon
2015-12-19, 20:03:50
Heute ein letztes mal Schlag den Star und Stefan Raab, eine Ära geht zu Ende.

Megamember
2015-12-19, 20:22:02
Heute ein letztes mal Schlag den Star und Stefan Raab, eine Ära geht zu Ende.

DAs ist doch alles nur ne Riesen Werbeveranstaltung, die Spiele sind auch immer simpler und langweiliger geworden mit der Zeit.

Der Sandmann
2015-12-19, 20:24:26
Aber heute mit einer ganz neuen Idee. Kandidaten werden pro Spiel aus dem Publikum genommen und es geht jeweil um 100.000€

Oder habe ich das falsch verstanden?

Kosh
2015-12-19, 20:28:20
Das Konzept fürs letzte SDR ist doch einfach nur Müll.

Ich will richtiges SDR sehen und nicht 15 Einzelspiele ohne Zusammenhang.

anddill
2015-12-19, 21:00:33
Die wollen die Kohle raushauen.

Fusion_Power
2015-12-19, 21:02:56
Das kann ja was werden. Schon die "Supermänner"- und Frauen der regulären Sendung konnten kaum gegen Raab bestehen. Und dann nehmen die irgend welches Random-Publikum, die ersten Spiele machen da nicht viel Hoffnung auch wenn der 2. Kandidat mit Ach und Krach irgend wie noch gewinnen konnte (Fahr doch außen, Junge!!!) :rolleyes:
Um Menschen bloßzustellen ist das natürlich ne Prima Sache, vor allem wenn der Moderator die Kandidaten aussucht, freiwillig melden wäre die fairere Variante, am besten, nachdem das jeweilige Spiel vorgestellt wurde.

tdon
2015-12-19, 21:23:16
Beim Spiel "Wann war das" wird eine 23- jährige ausgewählt. Nicht die besten Voraussetzungen.

Scheinbar doch nicht, liegt bis jetzt alles in der jüngeren Vergangenheit.

(del)
2015-12-19, 21:39:40
Das Format finde ich richtig sympathisch. Unterhaltsamer, harmloser, netter Ausklang der Showreihe.

EvilOlive
2015-12-19, 21:49:36
Um Menschen bloßzustellen ist das natürlich ne Prima Sache, vor allem wenn der Moderator die Kandidaten aussucht, freiwillig melden wäre die fairere Variante, am besten, nachdem das jeweilige Spiel vorgestellt wurde.

Es wird niemand gezwungen um 100000€ zu spielen die Leute melden sich freiwillig.

DK2000
2015-12-19, 22:34:56
Wer hat sich das Spiel denn ausgedacht?!?

EvilOlive
2015-12-19, 22:36:53
Keine Ahnung, aber so leicht hat noch keiner 100000€ gewonnen. :D

feflo
2015-12-19, 23:13:51
Also die Fragen sind ja wirklich einfach. Der Maurice enttäuscht schon ziemlich.

Morbid Angel
2015-12-20, 01:57:09
Das wars. Ende aus.

Der angehende "Wirtschaftspsychologe" war sehr unsympathisch.

(del)
2015-12-20, 02:07:20
Das wars. Ende aus.

Der angehende "Wirtschaftspsychologe" war sehr unsympathisch.
Wobei er sich ehrlicherweise nur eine blöde Äußerung und diese unnütze Aktion geleistet hat. Ansonsten hat er sich artig zurückgehalten, war fair und hat die dummdreisten Schmähkommentare von Buschmann regungslos über sich ergehen lassen. Buschmann hat da etwas überreagiert. Das war überhaupt kein Vergleich zu Hass-Martin.

EvilOlive
2015-12-20, 11:01:11
Wobei er sich ehrlicherweise nur eine blöde Äußerung und diese unnütze Aktion geleistet hat. Ansonsten hat er sich artig zurückgehalten, war fair und hat die dummdreisten Schmähkommentare von Buschmann regungslos über sich ergehen lassen. Buschmann hat da etwas überreagiert. Das war überhaupt kein Vergleich zu Hass-Martin.

Wie hat er sich denn geäußert?

(del)
2015-12-20, 14:36:26
Wie hat er sich denn geäußert?
Kann ich aus dem Kopf gar nicht mehr so genau sagen. Müsstest dir im Zweifel die Sendung nochmal geben. Ich meine, er hätte sich schon vor Beginn des Spiels irgendeinen verbalen Fauxpas geleistet, da er zu dem Moment schon bei Buschmann und Publikum unten durch war.

Fusion_Power
2015-12-20, 15:14:51
Immer wieder interessant wie sehr sich das Publikum von sowas beeinflussen lässt. Nur weil einer mal nicht gleich super-sympatisch rüberkommt. Ich glaub, ich wäre da auch sofort unten durch, ganz einfach weil ich mich nicht auf sowas fokussieren würde, sondern nur aufs Spiel. Die meißten "sympatischen" Kandidaten haben oft nicht viel gerissen. Extrembeispiel Hans-Martin war zwar wiederum übel drauf aber er hat am Ende gewonnen, und nur darum gehts in der Show. Leider war das Casting oft nicht auf "Beißer" ausgelegt sondern auf die langweiligen Superduper-Super-Typen diem an lieb haben kann. Hab ich immer kritisch gesehen bei der Show.
Trotzdem natürlich ein Tränchen verdrückt am Ende *schnüff* Sowas wie Schlag den Raab wirds so schnell nicht mehr geben.
Auf dich, Stefan!" *Glas Heb*

Schokokettensäge
2015-12-20, 16:38:58
Dat war eh geschauspielert. Er schien zu wissen das er kein Volksliebling mimen muss um Raab zu dämpfen. Genau wie Hass Martin das geschnallt hatte. Kann so wirklich besser klappen und ich würds ähnlich machen als 100e dieser Grinsebacken die sich nach jedem verlorenen Spiel auch noch schamhaft durchlächeln als ginge es um garnix ausser darum gut auszusehen.

Lyka
2015-12-20, 16:40:08
Trotzdem natürlich ein Tränchen verdrückt am Ende *schnüff* Sowas wie Schlag den Raab wirds so schnell nicht mehr geben.
Auf dich, Stefan!" *Glas Heb*

vermutlich siehst du ihn in 5 Jahren bei "Verstehen Sie Spaß" oder so^^

Er braucht das Publikum... emotional

Fusion_Power
2015-12-20, 17:06:08
"Verstehen Sie Spaß"? LOL! :ugly: So tief wird er hoffentlich nicht sinken, zumindest ist "Verstehen Sie Spaß" für mich seit langem gestorben, siet dem Paola und Kurt Felix es nicht mehr moderieren im übrigen...ja, lange her.
Raab macht natürlich weiter, aber im TV? Er ist ja auch noch Produzent etc... da wird sicher ehr was kommen. Der deutsche Beitrag zum Song Contest könnte z.B. mal wieder ein paar Punkte vertragen, ohne Raab wird das nix.

(del)
2015-12-20, 19:22:19
Dat war eh geschauspielert. Er schien zu wissen das er kein Volksliebling mimen muss um Raab zu dämpfen. Genau wie Hass Martin das geschnallt hatte. Kann so wirklich besser klappen und ich würds ähnlich machen als 100e dieser Grinsebacken die sich nach jedem verlorenen Spiel auch noch schamhaft durchlächeln als ginge es um garnix ausser darum gut auszusehen.
Mir wäre es unendlich unangenehm, wenn mich Deutschland über Jahre als den ekelerregendsten Widerling der Neuzeit im Gedächtnis behalten würde und ich mir entsprechende Vorwürfe ständig anhören müsste. Der Nutzen von 100.000 € ist schnell verflogen, der widerliche Eindruck aber bleibt. Die "ich-hab ein-dickes-Fell & ist-mir-doch-scheißegal" Attitüde ist kein Prädikat besonderer Coolness und Erfolgswillens, sondern einfach nur von ausgeprägter sozialer Inkompetenz. Motiviert, fokussiert und diszipliniert zu sein, geht nicht automatisch mit idiotischer Hochnäsigkeit und Arroganz einher. Das machen nur echte Vollidioten. Aber gleich und gleich gesellt sich ja bekanntlich gern.

Käsetoast
2015-12-20, 19:32:52
Also ich denke nicht, dass wir hier eine großartige schauspielerische Leistung gesehen haben. Als Kandidat ist man nervös genug und mit dem Spiel vollkommen bedient - da kann man eigentlich nicht noch schauspielerische Glanzleistungen hinlegen. Was nicht unbedingt heißen muss, dass der Typ ein unsympathischer Sack ist. An dem Abend kam er bei mir aber schon noch bevor er was gesagt / rumgemosert hat extrem unsympathisch rüber und auch danach gab er sich ob nun bewusst oder unbewusst nicht besonders liebenswert. Da er aber ja wohl Model ist, kann es sein, dass er da einfach in irgendeine seiner Rollen verfallen ist. Auf der anderen Seite kann man natürlich argumentieren, dass sich aufgrund der mannigfaltigen Ablenkungen der wahre Kern gezeigt hat. Im Endeffekt weiß man's halt nicht - festhalten muss man schlichtweg, dass er an dem Abend keine Symapthiepunkte sammeln konnte. Sollte er nochmal vor einer Kamera stehen, sollte er da mehr darauf achten, sofern das nicht sein tatsächlicher Charakter war, denn in dem Falle ist sowieso Hopfen und Malz verloren...

Desti
2015-12-20, 19:46:47
Der Kommentar der Welt fast es ganz gut zusammen.

http://www.welt.de/vermischtes/article150152904/Raab-verabschiedet-sich-mit-verstoerender-Ueberraschung.html

Und das jetzt schon jeder über das Comeback von Raab spekuliert, ich glaube nicht, dass das wirklich kommt. Ich tippe für das plötzliche totale Ende aller Shows eher auf gesundheitliche Gründe bei Raab.

Schokokettensäge
2015-12-20, 22:04:13
Mir wäre es unendlich unangenehm, wenn mich Deutschland über Jahre als den ekelerregendsten Widerling der Neuzeit im Gedächtnis behalten würde und ich mir entsprechende Vorwürfe ständig anhören müsste.

Was andere über einen denken sollte einem scheissegal sein, und diejenigen aus dem eigenen Umfeld sollten einen am besten kennen und
bewerten/mögen/hassen können. Vorwürfe, wofür? Sich nicht beim Pro7 Publikum, durch allgemein sauber verdaulichen Wortwitz in des Publikums Schoss eingeschmeichelt zu haben? Es ist immer noch Raabs Aufgabe, den Entertainer zu spielen.

Der Nutzen von 100.000 € ist schnell verflogen, der widerliche Eindruck aber bleibt.
Wie lange jemandem 100k nutzen, das kann ja persönlicher nicht sein. Wir wollen ja nicht immer von Auto/Haus/Hochzeit ausgehen...

Die "ich-hab ein-dickes-Fell & ist-mir-doch-scheißegal" Attitüde ist kein Prädikat besonderer Coolness und Erfolgswillens, sondern einfach nur von ausgeprägter sozialer Inkompetenz.

Oder auch ein wirksames Mittel gegen Raabs Dominanz. Heisst jetzt aber auch nicht das dieser Kandidat das elegant gemacht hätte.

Motiviert, fokussiert und diszipliniert zu sein, geht nicht automatisch mit idiotischer Hochnäsigkeit und Arroganz einher. Das machen nur echte Vollidioten. Aber gleich und gleich gesellt sich ja bekanntlich gern.

Du sprichst vom Idealfall. Angenommen jemand der nie im TV war hat die Chance auf nen Batzen Kohle und kennt die Show, weiss so in etwa wie man gegen Raab gewinnen "könnte", erinnert sich vll. noch an Extrembeispielfolgen (denn unter Zeitdruck erinnert man sich schneller an die Extreme) wie mit Hass Martin, dann kann man natürlich versuchen die Schiene nachzuahmen, Raab hat solches Spielverhalten oft aus dem Konzept gebracht.

Da das ganze mit spielerischem Können nicht viel zu tun hat und dem rein psychologischem taktieren dienen sollte, wars in diesem Fall sicherlich unnötig weil er besser schiessen konnte als Raab, aber auch als eventuellen Vorteil gegen Multitalent Raab im vornherein nicht dumm. So hat Hass Martin das mal gemacht und Raab hatte die Schnauze voll, man darf Raab halt nicht rumfummeln lassen, das ist halt sein Element. Welche Formel man auch immer gegen Raab braucht um zu gewinnen, man sollte sie nutzen. Scheiss aufs Publikum, und die 2-3 Leute die sich über alles einen Abtwittern was ihnen nicht passt. Die kennen einen doch eh nicht wirklich....

Schokokettensäge
2015-12-20, 22:08:25
Also ich denke nicht, dass wir hier eine großartige schauspielerische Leistung gesehen haben. Als Kandidat ist man nervös genug und mit dem Spiel vollkommen bedient - da kann man eigentlich nicht noch schauspielerische Glanzleistungen hinlegen. Was nicht unbedingt heißen muss, dass der Typ ein unsympathischer Sack ist. An dem Abend kam er bei mir aber schon noch bevor er was gesagt / rumgemosert hat extrem unsympathisch rüber und auch danach gab er sich ob nun bewusst oder unbewusst nicht besonders liebenswert. Da er aber ja wohl Model ist, kann es sein, dass er da einfach in irgendeine seiner Rollen verfallen ist. Auf der anderen Seite kann man natürlich argumentieren, dass sich aufgrund der mannigfaltigen Ablenkungen der wahre Kern gezeigt hat. Im Endeffekt weiß man's halt nicht - festhalten muss man schlichtweg, dass er an dem Abend keine Symapthiepunkte sammeln konnte. Sollte er nochmal vor einer Kamera stehen, sollte er da mehr darauf achten, sofern das nicht sein tatsächlicher Charakter war, denn in dem Falle ist sowieso Hopfen und Malz verloren...
Allein das man sich so unerbittlich das Maul drüber zerreisst, vorallem wohl scheinbar nun auf allen Sozialen Plattformen ist auch ein Armutszeugnis. Irgendwo muss man aber auch dran denken....das sind Pro 7 Zuschauer (How i Met your Mother dauerberieselte Sozialkrüppel).....die paar die nur wegen Schlag den Raab mal einschalten sind da eh in der Unterzahl.

RoNsOn Xs
2015-12-20, 22:32:10
Tschuldigung, über wen redet ihr? Hab i da gestern was nicht mitgeschnitten? Wer soll unsympathisch rüber gekommen sein?

Timolol
2015-12-20, 22:33:22
Der Typ der die Dosen wutentbrannt weggegickt hat weil Sie ihn in der Optik gestört haben :freak:

RoNsOn Xs
2015-12-20, 22:56:07
Nja gut, war jetzt keiner der absolut sympathisch gewesen ist, aber auch niemand über den man weiter sinnieren muss. Aber danke für die Aufklärung :)

Mr.Miyagi
2015-12-21, 09:01:44
Nja gut, war jetzt keiner der absolut sympathisch gewesen ist, aber auch niemand über den man weiter sinnieren muss. Aber danke für die Aufklärung :)

Der war immerhin so unsympathisch, dass sogar Buschi es sich nicht nehmen liess, ihn als absoluten "Sympathieträger" zu bezeichnen. Sowas kommt bzw kam nicht oft vor. :wink:

WhiteVelvet
2016-04-09, 20:04:38
Nanu, da kommt gleich eine neue Schlag den Star Folge! Mit Elton als Moderator und Buschi ist auch wieder dabei... wird geguckt :thumb:

Mal sehen, wie sehr es dem alten Schlag den Star ähnelt, jetzt ohne Stefan Raab ist es eh nicht mehr dasselbe... aber schauen wir mal...

Man könnte diesen Thread natürlich auch unbenennen in "Schlag den Star" ;)

Der Sandmann
2016-04-09, 20:06:36
Wie schaut den der Steiner aus? Gut Gewicht abgebaut und immer noch im Training.

Matrix316
2016-04-10, 12:06:16
Also die habens schon ziemlich spannend gemacht.

Ich fand aber Elton hat sich manchmal komisch angehört. War der erkältet oder wollte er unbedingt wie Steven Gätjen klingen? ;)

Matrix316
2017-09-15, 22:59:41
Apropos Schlag den Raab:

Gerade erst Werbung für gesehen:

Schlag den Henssler!

https://www.prosieben.de/tv/schlag-den-henssler

Mal sehen wie das wird. Es war auch etwas komisch, dass Schlag den Star nicht mehr regelmäßig kam...

Daredevil
2017-09-16, 05:41:57
Ach, der Henssler. :D
Der ist auf jeden Fall auch ein Allroundtalent.

Blackvoodoo
2017-09-16, 12:18:26
Ob er wirklich ein zweiter Raab ist der kein Spiel verloren gibt muß sich noch zeigen. Bei Schlag den Star hatte ich öfter den Eindruck das die "Stars" gerne mal nachgeben um dem Kandidaten das Geld zu geben.
Das war bei Raab undenkbar. Und das erhoffe ich mir vom Koch auch.

Daredevil
2017-09-16, 14:38:47
Ich würde Henssler schon als motiviert und smart genug einschätzen, um nicht nachzugeben.
Das hat er bei seinen Kochshows auch selten gemacht, der will immer gewinnnen. :D

Blackvoodoo
2017-09-16, 15:16:14
Das kann man, meiner Meinung nach, nicht vergleichen. Kochen ist/war sein Beruf. Das er als Sternekoch (ist er doch oder?) nicht nachgibt und andere besser kochen zu lassen ist klar. Aber hält er auch 4-5 Stunden Denksport, Geschicklichkeits Spiele, Körperliche Spiele durch? Will er auch bei so was um jeden Preis gewinnen? Das muß sich noch raus stellen.

Matrix316
2017-09-16, 17:02:33
Bei Grill den Henssler gabs auch immer so Zwischenspiele, die fast schon Schlag den... Niveau hatten. Ich denke, das könnte ganz lustig werden. Allerdings hoffe ich auch, dass es jetzt auch ein Kochspiel geben wird, wo man was um die Wette kocht und dann Calli Calmund das bewertet. ;)

Matrix316
2017-09-30, 21:04:15
Bis jetzt ein ausgeglichenes Spiel. :)

RoNsOn Xs
2017-09-30, 21:36:47
Der Typ könnte aber mehr Emotionen zeigen. Schade drum

T86
2017-09-30, 21:43:46
Diskutiert bei der spiele Erklärung genau so rum wie der Raab

Aber eig ist das eh lustig ... egal mit welchem Hampelmann

Heimatsuchender
2017-09-30, 21:45:44
Diskutiert bei der spiele Erklärung genau so rum wie der Raab

Aber eig ist das eh lustig ... egal mit welchem Hampelmann

Ich finde es eher langweilig.

RoNsOn Xs
2017-09-30, 23:02:51
Positiv für mich: Hensler scheint Biss zu haben. Dadurch scheint die Show erfolgreich zu werden
Contra: es mangelt mal wieder am adäquaten Kandidaten.

Sonni
2017-09-30, 23:06:44
Wenn er die erste Sendung direkt verlieren würde wär es aber auch echt arm

Der Sandmann
2017-09-30, 23:52:50
Also bisher finde ich das ganz gut. Sicherlich ist Hensler nicht so bissig wie Raab aber es passt trotzdem.

Obwohl es die 1. Sendung ist wünsche ich dem Kandidaten den Sieg.

Plutos
2017-09-30, 23:54:11
Wieso muss sich der Kommerzshit eigentlich nicht mehr "Dauerwerbesendung" nennen? :confused:

Blackvoodoo
2017-10-01, 09:23:02
Nach dem 2. Spiel schon ausgeschaltet.
Der Koch ist mir nicht sympathisch genug um mir mit dem eine Sendung viele Stunden an zu schauen.
Und dann natürlich Pro 7, im Spiel, wo es um Kraft geht, Werbung. Hätte man die nicht vor oder nach dem Spiel machen können?

RoNsOn Xs
2017-10-01, 09:51:56
??
Bei dieser Sendung macht man die werbepausen doch immer zwischen den Spielen. Hab i gestern was verpasst?

Blackvoodoo
2017-10-01, 11:14:18
Es war das zweite Spiel, Medezinball werfen, da haben sie mitten drin in die Werbung abgegeben.

Matrix316
2017-10-01, 11:19:44
Wie gut eine Schlag den... Sendung wird, hängt natürlich auch vom Kandidaten ab. Und es war die erste Show vom Henssler. Bei Bild wurde kritisiert, dass Steffen nicht schlau genug für die Wissensspiele ist - aber ist das nicht auch ganz gut, weil die Kandidaten oft studierte Professoren, Muskelprotze und Alleskönner sind, die aber auch nicht gerade so schlau sind.

*Hagen*
2017-10-01, 19:55:28
Erkenntnis nach gestern: Raab ist nicht zu ersetzen.

Der Sandmann
2017-10-01, 20:02:41
Wie gut eine Schlag den... Sendung wird, hängt natürlich auch vom Kandidaten ab. Und es war die erste Show vom Henssler. Bei Bild wurde kritisiert, dass Steffen nicht schlau genug für die Wissensspiele ist - aber ist das nicht auch ganz gut, weil die Kandidaten oft studierte Professoren, Muskelprotze und Alleskönner sind, die aber auch nicht gerade so schlau sind.

Also der Gast gestern war in den Wissensmatches ganz gut. Zumindestens die Spiele die ich gesehen habe. Habe mir die ganze show nicht gegeben.

Daredevil
2017-10-01, 21:51:39
Fun Fact:
Das Schlag den Star Spiel für die Switch ist so kaputt und unstable, dass obwohl man ein Spiel gewinnt, manchmal der Gegner die Punkte am Ende des Spiels bekommt. ;D

sei laut
2017-10-02, 09:41:29
Wieso muss sich der Kommerzshit eigentlich nicht mehr "Dauerwerbesendung" nennen? :confused:
Es muss sich erst jemand beschweren. Zumindest soweit mir bekannt.
Und da es ja nicht mehr "Schlag den Rabb" ist, sondern eine völlig neue/andere Sendung, muss man sich neu beschweren.

Fand das, was ich gesehen habe, sehr gut. Für eine erste Sendung kann man nicht meckern. Das mit der Werbung ist allerdings ein NoGo in dieser Art, eventuell hält mich das vom konsumieren weiterer Folgen ab.

*Hagen*
2018-03-24, 20:55:00
Mal wieder Zeit für Schlag die Werbung :biggrin:
Hat jemand die Anzahl der Hobbies der Kandidaten mitgezählt?

Heimatsuchender
2018-03-24, 21:44:15
Mal wieder Zeit für Schlag die Werbung :biggrin:
Hat jemand die Anzahl der Hobbies der Kandidaten mitgezählt?

Nö. Ich gucke den Kram schon ewig nicht mehr. Das liegt zum Teil auch an den "Superhelden-Kandidaten". Fulltime-Job, X Hobbies und natürlich ist man sportlich aktiv. Da dann auch zig verschiedene Sportarten. Und dann versagen die in Spielen, die sie eigentlich gewinnen müssten, weil es ihr Hobby/ihre Sportart ist.

Ich warte auf einen Normalo als Kandidaten. Einen der sagt: Ich gehe täglich arbeiten, trinke abends zwei, drei Bier und gehe dann ins Bett. Sport mache ich nicht. Hobbies? Nichts bestimmtes.

Plutos
2018-03-24, 22:17:58
Ich warte auf einen Normalo als Kandidaten. Einen der sagt: Ich gehe täglich arbeiten, trinke abends zwei, drei Bier und gehe dann ins Bett. Sport mache ich nicht. Hobbies? Nichts bestimmtes.
Es heißt nicht "Schlag den ambitionslosen Hartzi".

Heimatsuchender
2018-03-24, 22:28:12
Es heißt nicht "Schlag den ambitionslosen Hartzi".

Von Hartzi habe ich nichts gesagt. Ich will da einfach mal einen Normalo sehen, keine angeblichen Superhelden.

Plutos
2018-03-24, 22:36:07
Ein hobbyloser, uninteressanter, saufender Arbeiter-Sportmuffel ist in meinen Augen kein Normalo, sondern eben eher ein Assi, Hartzi, whatever. Hobbies, Interessen und kontrollierter Alkoholkonsum machen einen doch noch lange nicht zum Superhelden. :freak:

Lightning
2018-03-24, 22:39:21
Ein hobbyloser, uninteressanter, saufender Arbeiter-Sportmuffel ist in meinen Augen kein Normalo, sondern eben eher ein Assi, Hartzi, whatever.

Ein Arbeiter ist ein Hartzi? :freak:

Was tobife schrieb war vielleicht etwas überspitzt, aber prinzipiell sehe ich das genauso. Das was da immer in den Introvideos präsentiert wird nimmt denen doch keiner ab und macht die Sache eigentlich nur uninteressanter.

Plutos
2018-03-24, 22:41:58
Hm, hängt wahrscheinlich von der Zusammensetzung des Bekanntenkreises und dem Grad des Sich-selbst-aufgegeben-Habens ab. :usweet:

Heimatsuchender
2018-03-24, 22:47:20
Ein Arbeiter ist ein Hartzi? :freak:

Was tobife schrieb war vielleicht etwas überspitzt, aber prinzipiell sehe ich das genauso. Das was da immer in den Introvideos präsentiert wird nimmt denen doch keiner ab und macht die Sache eigentlich nur uninteressanter.

Genau das. Es wird masslos übertrieben.

LairD
2018-03-24, 23:17:13
Das wäre doch mal eine tolle Idee für die nächsten Kandidaten:
Arbeitslose Alleinerziehende kurz bevor sie Hartz IV beantragen müssen, treten gegeneinander an und der Gewinner kriegt 12 Monate weiter ALG1!

Rooter
2018-03-24, 23:20:57
Das wäre doch mal eine tolle Idee für die nächsten Kandidaten:
Arbeitslose Alleinerziehende kurz bevor sie Hartz IV beantragen müssen, treten gegeneinander an und der Gewinner kriegt 12 Monate weiter ALG1!Das würde evt. selbst ich schauen. :ugly:

MfG
Rooter

Matrix316
2018-09-25, 20:53:05
https://www.bild.de/unterhaltung/tv/tv/steffen-henssler-steigt-bei-schlag-den-henssler-aus-57469164.bild.html

Tja, Steffen will nicht mehr.

Man hat ja noch Schlag den Star - warum nimmt man nicht für Schlag den XXX jeweils einen anderen Star, der dann gegen einen Zuschauer antritt? Oder man machts so, wer die Sendung gewinnt, der gewinnt als Zuschauer das Geld und muss in der nächsten Sendung seinen "Titel" gegen jemand anderen verteidigen?

Also wenn Star A gegen den Zuschauer gewinnt, tritt Star A in der nächsten Sendung gegen einen neuen Zuschauer an. Gewinnt der Zuschauer, gewinnt er das Geld UND tritt in der nächsten Sendung gegen einen NEUEN Star an - und so weiter.

Oder man kann es auch so machen, dass wenn der Zuschauer gewinnt er sein Geld in der nächsten Sendung einsetzen kann um das doppelte zu gewinnen.

MAX|HASS
2018-09-25, 21:59:54
Das trägt doch noch weniger als jetzt schon eine teils über 4h lange Sendung.

Raab hat seine 4Mio Zuschauer im Schnitt gehabt. Womöglich 1Mio alte Fans, die hätten auch sechs Stunden geglotzt. Vielleicht 2Mio, denen es auch viiiiel zu lang war, aber wenn man erstmal zwei Stunden dabei war, schafft man den Rest auch noch. Und der Rest könnten Wechselgucker sein. Einige gehen nach einer halben Stunde zum ZDF, andere kommen, weil bei RTL gerade Werbung läuft. Was weiß ich.

Henssler hat von allem nur ein Viertel gehabt, im Schnitt eine Million. Und dann bricht ihr Phantasie-Gebilde aus Hochrechnungen, Reichweite, Preis pro Werbeminute in sich zusammen. Phantasie deshalb, weil sich auch von 4Mio Zuschauern keine 10% einen vollen Werbeblock angucken, sondern mal ordentlich kacken gehen.

Da kann ich mir wechselnde "Stars" für die ersten 5 Sendungen noch vorstellen, die Kurve würde sicherlich den einen oder anderen Ausschlag nach oben kriegen. Aber auf Dauer? Wen willste da dauernd hinsetzen? Der Kelly vielleicht, ist ja auch auf seine Weise ne Art Symphatieträger. Wenn ich noch 5 Minuten nachdenke, fallen mir auch noch 5 andere ein. Aber der Rest? Typen wie Pflaume würde ich bei sowas gerne mal sehen, käme auch gut an beim Publikum. Aber hat der Biß? Kann der seine steife Art auch mal ablegen? Würde er sich für sowas hergeben? Du siehst, man müßte hier schon ganz unten wühlen und würde wieder schnell bei den C-Promis landen, die jede Sendung mitnehmen.

Wie wäre es denn mit Schlag den Söder? 4h lang gehen die Zuschauer an ihm vorbei und..naja, schlagen ihn halt. Würde ziehen wie Sau.:P

Aber geil vorhin, wie Focus da wieder ne Eilmeldung draus gemacht hat. Mit Laufband. Aber da wird ja eh alles als Eilmeldung verwurstet. In Bayern kommt ein Sturm auf, bei Focus bekommt ganz Deutsche Land wieder ein Laufband zu sehen: Erfahren Sie jetzt, wo in den nächsten Stunden die Welt untergeht. Och schade, wieder nicht bei uns...

Naja, gute Nacht.

WhiteVelvet
2018-09-25, 23:10:56
Falls ProSieben sich nochmal an einen Nachfolger von Henssler traut, dann würde ich nur einen da sehen wollen: Luke Mockridge. Dem verdanke ich bis heute das geilste Spiel der Schlag den X Sendungen, sucht mal bei Youtube nach Hoverkart. Was dem Henssler fehlte war einfach Humor, den hatte er einfach nicht, bzw. er dachte leider immer er hätte welchen... Luke würde endlich mal wieder Entertainment darein bringen! Außerdem klingt Schlag den Luke auch viel besser, hat was von Hau den Lukas :D

Gent Leman
2018-09-26, 07:12:02
Schlag den Raab hat von Raabs Präsenz gelebt. Ein egozentrischer, fieser Entertainer mit Wissen und Willensstärke. Dazu der Versuch ihm einen seriösen Gameshowmoderator vor die Nase zu setzen.
Henssler war und blieb ein C-Promi und Elton taugt nur als Sidekick, die speckige Grinsebacke. Ich denke sogar, Eltons etabliertes Dorftrottelimage ist ein hauptsächlicher Faktor, wie die Show wahrgenommen wurde.

jxt666
2018-09-26, 10:06:18
Ich mochte Elton mal, ich mochte auch Henssler mal... für die Show wars von Anfang an der falsche Mann, und Elton kann einfach durch keine so lange Sendung führen. Hensslers rumgesitze war einfach nur peinlich, den Mund hat er nie aufgekriegt - und genau das fehlte! Wenn der in der letzten Sendung nach gefühlt 1,5 Stunden draußen mal "oh es is ja saukalt" rausgestammelt hat, war das eher Fremdschämen galore...

Matrix316
2018-09-26, 14:00:40
Ich würde ja gerne mal Elton als den "Star" sehen. Vielleicht kommt er ja besser an in der Rolle. Dass man nicht unbedingt der Muskelmann sein muss hat man ja in der Schlag den Star Sendung mit Ralf Möller und Faisal Kawusi gesehen... https://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/schlag-den-star-faisal-kawusi-fertigt-ralf-moeller-ab-id215054903.html

Käsetoast
2018-09-26, 16:57:09
Falls ProSieben sich nochmal an einen Nachfolger von Henssler traut, dann würde ich nur einen da sehen wollen: Luke Mockridge.
Hm - ich weiß nicht. Ich fand unter Raab profitierte die Sendung sehr von dem "Schlag mich doch" Motto. Das ist ja etwas, das der Raab sich über lange Zeit aufgebaut hatte mit seinen ganzen Sport-Specials und nicht zu vergessen seinem Boxkampf gegen Halmich. Der Henssler war sicherlich nicht ganz verkehrt, aber ich denke er polarisiert nicht genug. Es fehlte ein wenig der Wunsch zu sehen wie ein Kandidat das Gegenüber faltet...

Irgendwo las ich dann mal einen Vorschlag, der mir überraschend gut gefiel: Mario Barth. Wenn der sich ein wenig trainieren lassen würde, wäre der meiner Meinung nach ein idealer Kandidat. Er polarisiert sehr stark, hat durchaus auch eine große Klappe und würde seinen Gegner sicherlich immer wieder nen Spruch reindrücken. Fraglich wäre wie viel "Kampfschwein" in ihm steckt. Ich bin jetzt nicht unbedingt der große Fan von Mario Barth, kann mir aber gut vorstellen, dass es unterhaltsam wäre ihn in so einem Format schwitzen zu sehen und würde auch dem Kandidaten die Daumen drücken ihm mal so richtig eine reinzuwürgen bei irgendeinem körperlichen Kräftemessen...

Ansonsten finde ich es jetzt erstmal sehr schade, dass Henssler aufhört. Ich habe mich immer sehr auf das nächste Schlag den Raab gefreut und auch mit Henssler war die Show immer noch gut. Wäre schade, wenn das so jetzt einfach endet, auch wenn ich fand, dass es während Hensslers Zeit viele niedrig bepunktete Spiele gab, die unfassbar viele Durchgänge hatten bis es einen Sieger gab und die teilweise dann ewig dauerten und zum anderen das mit der Werbung einfach unverschämt wurde - früher gab es alle zwei Spiele Werbung, jetzt sind es bestenfalls anderthalb. Nicht nur, dass das für die Kandidaten nervig ist wenn sie mitten im Spiel ihre Konzentration unterbrechen müssen weil Werbung kommt, sondern auch als Zuschauer merkte man das Mehr an Werbung deutlich bzw. wie in der letzten Sendung hat man dann auch noch das ewige Rauslatschen aus der Halle zum Außenspielplatz wo man en halbes Spiel sieht, dann Werbung, zweite Hälfte gucken, wieder ewig langes Reinlatschen, dann wieder ein halbes Spiel und dann Werbung. Ich meine wirklich wenig Werbung hatte das Format ja noch nie, aber seit Henssler haben die es echt auf die Spitze getrieben finde ich und warum das mit dem ein Gewinner gewinnt 10 Autos nie geändert wurde weiß wohl auch niemand... ;)

JaniC
2018-09-26, 17:14:44
Gucke eigentlich nie die Privatsender und ihre schwachsinnigen Shows, aber Schlag den Raab war früher immer die Ausnahme. Klar hat man sich nicht extra den Abend dafür freigehalten, aber wenn man zufällig zuhause war und es kam, hat man es schon geguckt. War einfach unterhaltsam, witzig, und spannend.

Aber wen interessiert Henssler? Wer soll dat sein? Irgendein Fernsehkoch, einer von gefühlten 30 in Deutschland. Für mich irgendein VOX C-Promi. Raab hingegen eine "Legende" im Vergleich, ich bin mit "TV total" groß geworden. Als ich auf's Gymnasium kam war das gerade neu und es hat echt Tabus gebrochen, als es noch gut war und innovativ (für deutsche Verhältnisse). Raab war der einzige im deutschen TV, der sich eigene Formate ausgedacht hat (von Wetten, dass? mal abgesehen). Bob-WM, Turmspring-WM, der Autoquatsch auf Schalke, Autofussball, usw. ...
Dazu seine Persönlichkeit, diese Verbissenheit, neben seinem Humor. Der wollte das unbedingt, ehrlich immer gewinnen. Nicht gespielt.

Aber Henssler... keine Sau interessiert sich für den. Das konnte nur schiefgehen. Finde es bemerkenswert, dass es überhaupt so lange durchgehalten hat.

@Käsetoast: Henssler habe ich aus Desinteresse 0 Minuten geschaut. Barth würde ich aus Ablehnung 0 Minuten schauen. Barth geht für ganz viele Menschen einfach garnicht - und das auch völlig zurecht. Für mich die Personifikation des niveaulosen Genderwitzes, und das in 2018. Einfach nur peinlich der Mann. RTL pur. Aber das weiss Pro Sieben auch, würden die nie machen.

Blackvoodoo
2018-09-26, 17:17:18
Ich glaube der einzige der Raab gut vertreten könnte ist Joey Kelly. Der ist auch so verbissen wie Raab.

Der Sandmann
2018-09-26, 17:54:34
Aber auch nur was den Willen zum Sieg angeht.

Joey Kelly will man dann nicht zwingend verlieren sehen wie es bei Raab der Fall war.

RoNsOn Xs
2018-09-27, 18:12:51
Kelly ist ein ausdauernde Sportler, hat aber nicht die Impulsivität wie ein Raab. Wissen? Keine Ahnung wie es dort bei ihm ausschaut. Auch eher humorlos wie Henssler. So meine Einschätzung.
Luke empfand ich allerdings als guten Vorschlag.

Btw% wann hört henssler denn auf? Findet die letzte Sendung dies Jahr noch statt?

Mischler
2018-09-28, 13:51:35
Henssler wird keine weitere Ausgabe mehr machen. Dafür wird Schlag den Star jetzt wieder als Liveshow am Samstagabend gesendet.

maximum
2018-09-28, 14:36:16
Henssler wird keine weitere Ausgabe mehr machen. Dafür wird Schlag den Star jetzt wieder als Liveshow am Samstagabend gesendet.

Was ich jetzt auch ganz okay finde. Diese auf 11 Spiele gekürzten Sendungen aus der Konserve waren halt auch nicht dasselbe.

Matrix316
2019-02-09, 20:39:49
Ja toll, jetzt wo Henssler weg ist, kommt Tim Mälzer. ;)

Matrix316
2019-02-10, 14:43:02
Man hätte den Mälzer viel früher einladen sollen. Die Show von gestern war richtig gut - und vielleicht wäre Henssler auch noch da, wenn die beiden sich mal so richtig angestachelt hätten.

jxt666
2019-02-11, 13:48:59
Also Sasha vs. Mälzer fand ich schweinelustig! Man kann von Mälzer halten was man will, er ist unterhaltsam, klar prollig und ein Arsch, aber ich mag das :D die Show in dem Stil würde ich weiterverfolgen... müsste nur wieder kürzer werden, so auf 23 Uhr oder max. 23:30 Uhr begrenzt

deekey777
2019-04-20, 21:33:54
Nicht "Schlag den X", sondern Superhero Germany, https://www.prosieben.de/tv/superhero-germany

Man merkt, dass die süße Petra https://www.instagram.com/petraarvelatrainer/ ihren Konkurrentinnen überlegen ist.

Wie die Damen insgesamt die Reifen rumgeworfen hat, war schon heftig.

Bellspinder
2019-04-21, 08:02:48
Der (mit Spritzen) gesteigerte Testosteronspiegel steht einer Frau leider sehr schlecht, weil die Gesichtshaut schnell ledrig und alt wird, Männer kompensieren das mit DHT, welches hautstraffend wirkt, Frauen können die Steroidale 5a Reduktase aber nicht annähernd so stark nutzen, da sie weder Prostata noch Hoden haben. Dazu tun die freien Radikale aus der Belastung beim Sport dann ihr übriges. Die Frauen verschleißen sich und tauschen für ein paar Jahre "gutes"/fittes aussehen in den 20ern quasi ihre ganzen 40er ein.

Matrix316
2019-05-06, 12:38:23
Also wer die Schlag den... Reihe vermisst, sollte sich vielleicht "Denn sie wissen nicht, was passiert" auf RTL ansehen - da werden sogar schon Spiele geklaut wie "im Kreis Fahren und man hört eine Musik und muss das Lied raten" und das Spielprinzip ist im Prinzip sogar sehr sehr ähnlich. Und von der Länge der Sendung, kommt man sogar schon in SDR Bereiche. Ist halt alles ein wenig kleiner und ohne Außenwetten. ;)

Fusion_Power
2019-05-06, 16:23:34
Warum wurde eigentlich von Pro7 außgerechnet "Schlag den Raab" weitergeführt und die wesentlich "Raab unabhängiger" funktionierenden Shows wie Stock-Car oder Wok-WM nicht? Schlag den Star ist halt nicht mal im Ansatz wie das Original, weil ohne Raab ist das Konzept fürn Arsch. Die anderen Shows würden dagegen immer noch super funktionieren. Echt unverständlich warum Pro7 da nicht mehr draus gemacht hat nach Raabs weggang.

Matrix316
2019-05-06, 16:38:42
Warum wurde eigentlich von Pro7 außgerechnet "Schlag den Raab" weitergeführt und die wesentlich "Raab unabhängiger" funktionierenden Shows wie Stock-Car oder Wok-WM nicht? Schlag den Star ist halt nicht mal im Ansatz wie das Original, weil ohne Raab ist das Konzept fürn Arsch. Die anderen Shows würden dagegen immer noch super funktionieren. Echt unverständlich warum Pro7 da nicht mehr draus gemacht hat nach Raabs weggang.
Vielleicht hatte man keine Rechte. Man hat ja diese Winterspiele da gemacht als quasi Wok WM Ersatz.

Stock Car fand ich jetzt nie so pralle, aber das Turmspringen vermisse ich schon ein wenig.