Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2008/2009 - Teil 3

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8

Matrix316
2009-04-05, 16:53:22
Es gibt IMO mehrere Gründe für das unkonstante Spielen

a) Ribery ist der Bundesliga bekannt und wird IMMER ausgeschaltet. Der hat dieses Jahr nicht wirklich mal so überragend wie letztes Jahr zaubern können. Immer war er gedeckt.

b) Der Kader ist einfach zu dünn. Gerade im Sturm sind 3 Leute zu wenig.

c) Der Torwart ist einfach nicht gut genug. Die Abwehr verlässt sich zu sehr auf Rensing und Rensing zu sehr auf die Abwehr. Die brauchen einen gestandenen Mann da.

d) Die Abwehr ist einfach total außer Form. Die haben zu lange auf Lucio, Demicheles und so gebaut und es verpasst neue Leute zu holen. Offense wins games,defense wins championships!

e) Im Mittelfeld gibt es keinen Regisseur. Van Bommel ist eher der brecher, Ribery zaubert wie Ze Roberto am liebsten links rum, Schweinsteiger kommt nur in Form, wenn Ribery nicht spielt und ansonsten fehlt irgendwie ein 10er wie Ballack oder Effenberg oder Matthäus, die einfach das komplette Spiel lenken und die Mannschaft antreiben und Motivieren können.

Oid
2009-04-05, 17:34:04
c) Der Torwart ist einfach nicht gut genug. Die Abwehr verlässt sich zu sehr auf Rensing und Rensing zu sehr auf die Abwehr. Die brauchen einen gestandenen Mann da.

Seh ich auch so. Im Prinzip ist es zwar richtig einem jungen Torwart eine Chance zu geben, aber meiner Meinung nach hat Rensing die bis jetzt nicht genutzt. Zumindest kann ich mich nicht an einen guten "safe" in letzter Zeit erinnern. Im Gegenteil: Meistens steht er bei Gegentoren einfach nur wie ein Sack Reis da.
Klar macht´s ihm die Abwehr zur Zeit nicht gerade leicht, aber als Torwart beim FCB muss man eben herausragen und mal die berühmten "unhaltbaren" halten.

Aber ich freu mich jetzt erstmal auf Barca, vielleicht schaut die Welt danach ja wieder anders aus :).

mapel110
2009-04-05, 18:35:00
1. Ausgeruht auf der Abwehrleistung der letzten Saison
2. Gedacht, Ribery und Toni treffen genauso wie in der letzten Saison
3. 70 Millionen ausgegeben; das muss eben auch für diese Saison reichen.
4. Kahn hört auf, halb so wild, wir bekommen ja eh nicht viel auf den Kasten und das Bisschen wird der Rensing schon halten.
5. Klinsmann ist ein Winnertyp. Das passt schon irgendwie.
6. Double haben wir locker gewonnen, das ist jetzt mit dem Kader eh ein Selbstläufer.
7. Für die Champ Liga wird der Motivator Klinsmann schon noch ein paar Prozente rauskitzeln aus der 2008er Meistermannschaft.

Eben maßlos überschätzt, das wäre meine Einschätzung. Andere Vereine haben aufgerüstet und Bayern hat sogar eher abgerüstet, wenn man den Weggang von Kahn sieht. Der fehlt sowieso als Antreiber, als Anscheißer wenn was schief läuft und als sicherer Rückhalt. Nicht zu ersetzen.
Das hab ich so abgesegnet bekommen im Bayernforum. Macht echt Spaß, dort zu diskutieren. Kann ich nur empfehlen.

Jules
2009-04-05, 18:42:10

a) Ribery ist der Bundesliga bekannt und wird IMMER ausgeschaltet. Der hat dieses Jahr nicht wirklich mal so überragend wie letztes Jahr zaubern können. Immer war er gedeckt.

d) Die Abwehr ist einfach total außer Form. Die haben zu lange auf Lucio, Demicheles und so gebaut und es verpasst neue Leute zu holen. Offense wins games,defense wins championships!

e) Im Mittelfeld gibt es keinen Regisseur. Van Bommel ist eher der brecher, Ribery zaubert wie Ze Roberto am liebsten links rum, Schweinsteiger kommt nur in Form, wenn Ribery nicht spielt und ansonsten fehlt irgendwie ein 10er wie Ballack oder Effenberg oder Matthäus, die einfach das komplette Spiel lenken und die Mannschaft antreiben und Motivieren können.

FullAck

Hab das Spiel "leider" nicht sehen können, aber bei einem 5-1 braucht man glaube ich nix großartig viel sehen.

Ich freu mich schon sooo auf den Mittwoch:popcorn:

Palpatin
2009-04-05, 19:10:09
Ich habe mir mal die Statistiken angeschaut und da ist Bayern total überlegen.
- Fouls: 19:25
- Ballbesitz: 65:35 in%
- Torschüsse: 14:10
- Zweikämpfe: 54:46 in%
- Erfolgreiche Pässe: 386:180
- Erfolgreiche Pässe in %: 82:72
- Erfolgreiche Flanken: 31:15 in %

Wenn es nach den Statistiken gehen würde, ist Bayern die klar bessere Mannschaft.
Aber so ist das beim Fußball, da kann auch die schlechtere Mannschaft mal 5:1 gewinnen. Einmal in 10 Jahren. ;)

Das war bei der 5:2 Heimniederlage genau so, passierte also nicht zum ersten mal in 10 Jahren sondern zum 2ten mal in dieser Saison.

-Ballbesitz: 55,5:44,5
-Zweikämpfe: 60:40
-Torschüsse: 22:10
-Passquote 55:45
-Ecken 8:2

Peleus1
2009-04-05, 19:30:57

a) Einen wirklich überragenden Spieler kann man nicht immer total ausschalten. Ribery ist einfach nicht der beste Spieler der Welt. Sonder einfach nur ein sehr sehr guter Fussballspieler. Nicht mehr, aber halt auch nicht weniger.

b) Ist so nen zweischneidiges Schwert. Beim HSV gehts auch mit 3 Stürmern. Prinzipiell reichen auch 3 Stürmer, nur ist es eben auch nicht der Normalfall das beide Stammstürmer ausfallen. Kann man allerdings wenn man will Bayern sicher zum Vorwurf machen.

c) Rensing ist sicherlich nicht das Problem. Auch gestern war er vielmals einfach Chancenlos. Weil z.B. Breno gepennt hat, ich glaube beim 2:1. Rensing ist da nur das Bauernopfer. Scheiss Saison halt um Stammspieler zu werden, wäre letztes Jahr einfacher gewesen.

d) Demichelis ist finde ich eh überbewertet, gleiches gilt für Lahm. Die haben einfach ne zeitlang über ihrer Form gespielt. Jetzt sind sie ehr wieder in Normalform. Das die jetzt so in den Fokus rücken, hängt aber auch ehr mit der schwächelenden Offensive zusammen.

e) Man braucht nicht unbedingt einen Regiseur. Ging letztes Jahr ja auch. Kommt immer aufs System an. Die Saison ging mit der Verletzung Riberys halt schon nicht gut los.

Metalmaniac
2009-04-05, 19:33:16
Auf den Punkt gebracht bringen nahezu alle (bis auf meistens Lahm und Ze Roberto) nicht das, was sie können sollten und wie sie es in den vergangenen Jahren ja auch vorgeführt haben. Die einzige Frage ist, woran liegt das? Ihr könnt schreiben was Ihr wollt, auch diese Truppe sollte noch in der Lage sein die BL zu dominieren. Wolfsburg ist eine klasse Truppe, keine Frage, aber dennoch halte ich die Elf von Bayern gestern auf dem Platz für noch stärker. Natürlich kann es vorkommen mal einen schlechten Tag zu haben, und wenn dann die andere Truppe, schon gar von der Güte Wolfsburgs dieses Jahr, erstmal ins Rollen kommt, dann kann es schonmal so enden. Sollte nicht, aber hats schon immer mal gegeben. Deshalb eigentlich Mund abwischen und beim nächsten Mal besser machen. Doch diese Saison kommen mir zu häufig solche Gedanken, und dies ist das eigentlich erschreckende.

Das was ich persönlich nicht abschließend bewerten kann ist, wieviel Anteil daran hat Klinsmann? Oder anders ausgedrückt, würde es mit einem anderen Trainer unbedingt besser laufen? Wovon ich allerdings auch inzwischen überzeugt bin, mit Kahn würde es wohl wirklich anders laufen. Ob es allein an Rensing liegt will ich nichtmal unbedingt sagen, die anderen jungen Torhüter patzen schließlich auch diese Saison in schöner Regelmäßigkeit. Die Person Kahn ist halt nicht so einfach zu ersetzen, mit all seinen Facetten. Das einzige was ich den Verantwortlichen nun im Nachhinein wirklich vorwerfe ist, daß drei Stürmer wohl wirklich auf die gesamte Saison zu wenig sind. Zumal unser "größtes" Talent Poldi nun rein gar nichts zeigt und inzwischen wohl jeder verstehen sollte, warum er sich nicht durchsetzen konnte. Das sie keinen "Spielmacher" (10er) haben ist nur bedingt als Grund zu sehen, MANU und Chelsea (als letztjährige CL-Finalisten) sowie Liverpool haben auch keinen richtigen.

Wie erwähnt, Bayern hat trotzdem Top-Leute, nur leider spielen die (manchmal weit) unter ihrem eigentlichen Niveau. Ist ja bei Werder Bremen beispielsweise diese Saison auch so. Die müßten mit ihrem Kader, den ich nach Bayerns als den stärksten einschätze, natürlich auch viel weiter oben stehen. So sind halt andere mal dran, auch wenn ich nach wie vor glaube, daß es Bayern trotzdem noch packt.

Peleus1
2009-04-05, 19:34:30
Naja, Chelsea und Pool spielen halt mit nem 8er als Spielmacher. Gerrard und Lampard sind halt nen anderes Kaliber als Bimmel Ellenbogen Bommel.

Ajax
2009-04-05, 20:52:20
Imho sollten drei Stürmer wirklich reichen, vorausgesetzt der dritte Stürmer bringt Leistung und macht nicht ein derartiges Theater...

Hat irgendeiner den Poldi im Spiel gesehen? Ja ja, Hauptsache eine gute Ausrede, das Watschntheater... :mad:

Bin richtig gefrustet, hatte irgendwie das Gefühl, dass ab der 60. Minute sich für Barca geschont wurde. Ja, aber gegen Mannschaften mit gewissen Qualitäten, geht so eine Arroganz eben in die Hose. Schlimm, wie man ohne Gegenwehr vorgeführt wurde. Klar, Wolfsburg hat super gespielt, aber als Spitzenmannschaft sollte man dagegen halten. Die wollten wohl nur auf Remis spielen. Das ist jedenfalls in die Hose gegangen.

Bl@de
2009-04-06, 09:01:18
das problem ist doch ... der fc bayern spielt mit 2 stürmern und einer davon ist verletzt. oder bezeichnet hier poldi wirklich jemand als SPIELER des fcb ? ich finde die eckfahne bewegt sich oft mehr als er ... auch am samstag wieder 0 torschüsse und vll. 200m laufleistung

zum thema breno:

nachdem lucio sich verletzt hat und anschließend runter musste gab es auch einen knacks bei breno.

als lucio mit ihm spielte war er in der ersten halbzeit überragend und hat grafite abgekocht.

er braucht einfach einen erfahrenen an seiner seite (am besten lucio,auch wegen der sprache).

mit einem ottl neben sich ist er natürlich verunsichert ...

das nun breno teilweise die schuld gegeben wird ist halt hart (vor allem in der presse mal wieder). er spielt nie, muss gegen den besten sturm rein und sieht halt in der zweiten halbzeit dann unglücklich aus.

trotzdem war er einer der besten ... als 19 jähriger ... ohne spielpraxis.

Ajax
2009-04-06, 09:17:54
Poldi hat seit 197 Minuten im Bayerntrokot keinen Schuss mehr auf des Gegners Tor gemacht. Das sind über 3 Stunden!!

Ottl ist kein Innenverteidiger, das war aus der Not heraus, da Micho gesperrt war und vanBuyten in Belgien bei seinem totkranken Vater ist. Ottl wird sicherlich nicht mehr so schnell als Innenverteidiger auflaufen. Breno hat angeblich 74% seiner Zweikämpfe gewonnen. Nur nicht die entscheidenden. :usad:

Bl@de
2009-04-06, 09:30:01
Poldi hat seit 197 Minuten im Bayerntrokot keinen Schuss mehr auf des Gegners Tor gemacht. Das sind über 3 Stunden!!

Ottl ist kein Innenverteidiger, das war aus der Not heraus, da Micho gesperrt war und vanBuyten in Belgien bei seinem totkranken Vater ist. Ottl wird sicherlich nicht mehr so schnell als Innenverteidiger auflaufen. Breno hat angeblich 74% seiner Zweikämpfe gewonnen. Nur nich tdie entscheidenden. :usad:

Aber so ist das halt wenn man nie spielt. Da muss man auch mal Lehrgeld zahlen. Würde man ihm allerdings die Zeit geben und 5 Spiele durchspielen lassen würde sich das auch abstellen. Ich glaub an den Jungen ... der wird noch was im Gegensatz zu den Karimis, dos Santos, ...

Oli_Immerschoen
2009-04-06, 13:26:18
Ich denke, das "Bayern-Problem" basiert sowohl auf einzelnen Spielern, als auch auf einer kollektiven Bocklosigkeit. Spielern wie Ribbery ist meiner Meinung nichts schlechtes nach zu sagen. Wenn auch mal über Rechts Gefahr käme, hätte er plötzlich Platz, der Gegner könnte sich nicht so auf ihn einschießen und dann würde er sicher wieder glänzen.

Aber rechts steht Schweinsteiger. Das war so ein toller Spieler. Und jetzt? Freistöße und Ecken werden fast immer vom am dichtesten stehenden Verteidiger abgewehrt. Er verzettelt sich ständig, spielt Fehlpässe. Ich glaube, der hat einfach la dolce vita entdeckt und geht lieber feiern und vö****. Anders ist das nicht zu erklären.

Diese 5:1 von Grafite ..ich mein ..die Bayern-Verteidiger sahen nicht gut aus. Aber wenn der das 100 mal versucht, klappt es 99 mal nicht. Einfach nur ein Glückstor.

Und vorne ist eben Podolski. Ich hab immer gesagt: Lasst den doch erstmal spielen, dann wird der auch besser. Aber langsam darf man wohl feststellen, dass da nichts mehr kommt. Was für eine Pfeife.

Tjoah, und dann der Rensing. Kann sein, dass der nicht das Hauptproblem ist. Er hält ja auch, was ein Torwart halten sollte. Aber eben nicht das, was der Keeper von Bayern München halten muss. Der muss auch mal ein Spiel rum reißen, ein paar Superparaden am Stück abliefern. Das kann der nicht. Wenn der morgen bei Bayern rausfliegt, landet er bestenfalls bei einem BuLi-Kellerkind. Wenn nicht gar in der 2. Liga.

Trotzdem würde ich als Bayer (*wurks*:biggrin:) den kopf nicht in den Sand stecken. Wolfsburg ist keine Übermannschaft, siehen das Ausscheiden im UEFA-Cup. Hertha schwächelt, der HSV "humpelt" schmeichelhaft ein 1:0 gegen Hoffenheim über die Zeit. Das kann morgen alles anders aussehn. Lasst mal den Klose wiederkommen, der fehlt, denke ich. Dann gibt's ein paar Siege, eine "Mir-san-Mir"-Auffrischung und dann lüppt das auch wieder. Verloren ist da doch noch gar nichts.

Peleus1
2009-04-06, 13:27:42

Ottl ist kein Innenverteidiger, das war aus der Not heraus, da Micho gesperrt war und vanBuyten in Belgien bei seinem totkranken Vater ist. Ottl wird sicherlich nicht mehr so schnell als Innenverteidiger auflaufen. Breno hat angeblich 74% seiner Zweikämpfe gewonnen. Nur nicht die entscheidenden. :usad:
Das isses ja auch. Ich kann 99% Zweikämpfe gewinne, schiess ich min. 1 Bock pro Spiel isses halt egal.

Nick Nameless
2009-04-06, 13:29:38
Ja, das darf man nicht vergessen. Breno ist jetzt 18 Monate bei den Bayern und hat in der Zeit 2-3 Einsätze gehabt. Und dann soll er als 19-jährigen von jetzt auf gleich die Kohlen aus m Feuer holen...

Ps. Laut transfermarkt.de durfte er selbst in der zweiten Mannschaft bislang noch nicht ein einziges Mal in den eineinhalb Jahren ran. :eek:

Dykstra
2009-04-06, 13:57:12
Trotzdem würde ich als Bayer (*wurks*:biggrin:) den kopf nicht in den Sand stecken. Wolfsburg ist keine Übermannschaft, siehen das Ausscheiden im UEFA-Cup. Hertha schwächelt, der HSV "humpelt" schmeichelhaft ein 1:0 gegen Hoffenheim über die Zeit. Das kann morgen alles anders aussehn. Lasst mal den Klose wiederkommen, der fehlt, denke ich. Dann gibt's ein paar Siege, eine "Mir-san-Mir"-Auffrischung und dann lüppt das auch wieder. Verloren ist da doch noch gar nichts.

Genau diese Einstellung ist das Problem. Diese Schönrederei zieht sich bei Bayern schon durch die ganze Saison. Jedesmal wenn man die Chance auf die Tabellenführung hatte, hat man aufs Peinlichste versagt.
Und danach kam dann immer der Spruch: "Heute sollte es halt nicht sein, aber BEIM NÄCHSTEN MAL, da schlagen wir dann gnadenlos zu."
Bisher hat niemand zugegeben, dass Bayern in 70% der Spiele dieser Saison einfach Shice gespielt haben.

In der ganzen Mannschaft passt es nicht. Viel zu viele Schön-Wetter-Fussballer, vor allem dein von der Kritik ausgenommener Ribery. Sobald du dem einen Bewacher auf die Füsse stellst, ist der raus ausm Spiel.

Toni seht die ganze Zeit im gegnerischen 16er und hofft, dass ihn mal jemand anspielt, statt auch mal zurück zu gehen.

Podolski ist anscheinende schon in Köln, auf dem Platz sieht man ihn über 90 Minuten auf jeden Fall nicht. Große Klappe und nichts dahinter.

Bei Van Bommel ist vom Agressiv-Leader nur das Agressiv übrig geblieben, der holt sich seine Gelbe ab und danach schaltet er in den Schongang. Fussballerisch ist er sowieso eher untalentiert.

Schweinsteiger scheint jedes Mal schon vor dem Anpfiff beleidigt zu sein, wenn er mit Ribery zusammen auflaufen muss und zeigt dass dann auch während des Spiels.

Lucio denkt immer noch, dass er der beste Verteidiger der Welt ist und such seine Selbstbestätigung in sinnlosen Offensivaktionen.

Demichelis ist diese Saison einfach nur schlecht, keine Ahnung, wie man innerhalb eines halben Jahrs das Fussballspielen so verlernen kann.

Rensing ist einfach ein Durchschnittstorwart, zwar nicht schlecht, aber für das Bayerntor völlig ungeeignet.

Lell, Breno, Ottl, Oddo und Sosa mache ich keinen Vorwurf, die können einfach nicht mehr, da sie bis auf Breno und Sosa einfach fussballerisch beschränkt sind. Breno und Sosa dürfen einfach nicht spielen.

Einzig Lahm, Van Buyten, Ze Roberto, Altintop und Klose kann man keine Vorwürfe machen, aber die können in dieser Mannschaft auch nichts mehr reissen.

Und jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt.

Achja Butt kann auch nichts dafür... ;)

mapel110
2009-04-06, 14:43:26
viel Text
Wieso reicht auf einmal ein Bewacher für Ribery? Der hat letzte Saison auch mal drei Leute stehen lassen und das nicht nur einmal.
Toni macht zwar seine Tore, aber das sehe ich ähnlich wie du. So ein Stürmer ohne Abwehrverhalten hat in einer Spitzenmannschaft nichts verloren. Imo auch ein Zeichen dafür, wie schlecht es um die Italienische Nationalmannschaft steht, wenn sie so jemanden auflaufen lassen.

Sosa, Breno und Oddo hätte man heranführen müssen an die Mannschaft. Mehr Einsätze geben auch auf die Gefahr hin, dass es mal nicht so rund läuft(lief es ja ohnehin nicht, also was gabs überhaupt zu verlieren?!). Dann hätte man jetzt Spieler, auf die man in der Not zurückgreifen könnte.
Alle hacken derzeit auf Borowski rum, aber der Junge hat auch Potential. Der war bis vor seinem Wechsel zu Bayern Nationalspieler. Das vergessen hier offenbar einige. Aber man hat ihm auch keine Einsätze gegeben.

hmx
2009-04-06, 14:55:44
Wieso reicht auf einmal ein Bewacher für Ribery? Der hat letzte Saison auch mal drei Leute stehen lassen und das nicht nur einmal.
Toni macht zwar seine Tore, aber das sehe ich ähnlich wie du. So ein Stürmer ohne Abwehrverhalten hat in einer Spitzenmannschaft nichts verloren. Imo auch ein Zeichen dafür, wie schlecht es um die Italienische Nationalmannschaft steht, wenn sie so jemanden auflaufen lassen.

Sosa, Breno und Oddo hätte man heranführen müssen an die Mannschaft. Mehr Einsätze geben auch auf die Gefahr hin, dass es mal nicht so rund läuft(lief es ja ohnehin nicht, also was gabs überhaupt zu verlieren?!). Dann hätte man jetzt Spieler, auf die man in der Not zurückgreifen könnte.
Alle hacken derzeit auf Borowski rum, aber der Junge hat auch Potential. Der war bis vor seinem Wechsel zu Bayern Nationalspieler. Das vergessen hier offenbar einige. Aber man hat ihm auch keine Einsätze gegeben.

Bei der Sache mit Poldi sind irgendwie beide Seiten schuld. Einerseits ist es unter aller Sau dass ein Profi sich da nicht reinhängt, wenn er dich Chance bekommt, auch wenn er nur noch ein halbes Jahr bei den Bayern spielt. Andererseits hat man ihm bei den Bayern nur sporadisch eine Chance gegeben wenn einer der beiden gesetzten Stürmer ausfiel. Man kann da schlecht überrascht sein dass Poldi ein schlechter Ersatz ist, das hat man wirklich absehen können und ihn früher gehen lassen müssen (mit entsprechender Verpflichtung eines Ersatzes schon in der WP). Offenbar hat man aber geglaubt dass das mit der Meisterschaft ein Selbstläufer wird und es auch so gehen wird, das zieht sich auch durch die gesamte Mannschaft.

Radeonator
2009-04-06, 16:00:54
Wolfsburg hat einen angeschossenen Gegner den Gnadenschuss gesetzt...und das gleich 5 mal ;)

Ich verstehe den FC Bayern nicht. Die lassen Mittelmaß auflaufen (Rensing, Lell & co) und erwarten Spitzenfussball. OK, für die Tabellenmitte reichts auch mit diesen Leuten, aber das kann nicht das Ziel vom FCB sein. Der Plötzliche Versuch mehr Eigengewächse einzusetzen, hätte schon vor langer ,langer Zeit gestartet werden müssen. Immer dann, wenn man vermeindlich schwächere Gegner hat, würden die jungen ihre Chance wittern und alles geben, für einen Stammplatz.Aber in Bayern läufts anders...

BVB olê , danke fürs abschießen von Herta BSC :)

Lehmann : Ne junge, is klar...

Cowboy28
2009-04-06, 16:20:01
Bayern macht in dieser Saison genau das, was viele Konkurrenten früher gemacht haben: Patzen, wenn´s drauf ankommt! Machen die anderen aber nicht anders, deshalb geht´s an der Spitze auch schon lange so eng zu, keiner kann sich wirklich absetzen, und mit 2 schlechten Spielen schon von 1 auf 5 rutschen.

Ausserdem war Bayern früher Angstgegner der halben Liga, mittlerweile ist selbst ein Sieg eines Mittelfeld-Teams gegen den FCB durchaus jederzeit möglich, und das wissen die Gegner auch und versuchen zu gewinnen, anstatt sich vorher schon die Hosen voll zu machen...

Eine Prognose abgeben wer am Ende deutscher Meister wird ist sicher diese Saison kaum machbar, Wolfsburg kann in nächsten Spiel patzen, die Bayern können haushoch gewinnen, Hertha gewinnt wieder... Ist quasi alles drin.

Matrix316
2009-04-06, 16:22:04

Nur hat man Ribery letzte Saison nie so gedoppelt und getrippelt wie dieses Jahr (habe ich das Gefühl). Und Schweinsteiger, spielte in letzter Zeit auch nur gut, wenn Ribery nicht gespielt hat.

Schau dir mal die Spiele gegen Lissabon an. Toni und Ribery nicht dabei und schon lief es rund.

Auf der anderen Seite gabs immer mal Jahre wo die Bayern einfach nur schlecht waren. Z.B. 1991/92. Trotz X Trainer, Weltstars etc.. Da kann man halt manchmal nur hoffen, dass die Saison bald vorbei ist. ;)

Ajax
2009-04-06, 16:25:26
Bayern macht in dieser Saison genau das, was viele Konkurrenten früher gemacht haben: Patzen, wenn´s drauf ankommt! Machen die anderen aber nicht anders, deshalb geht´s an der Spitze auch schon lange so eng zu, keiner kann sich wirklich absetzen, und mit 2 schlechten Spielen schon von 1 auf 5 rutschen.

Ausserdem war Bayern früher Angstgegner der halben Liga, mittlerweile ist selbst ein Sieg eines Mittelfeld-Teams gegen den FCB durchaus jederzeit möglich, und das wissen die Gegner auch und versuchen zu gewinnen, anstatt sich vorher schon die Hosen voll zu machen...

Eine Prognose abgeben wer am Ende deutscher Meister wird ist sicher diese Saison kaum machbar, Wolfsburg kann in nächsten Spiel patzen, die Bayern können haushoch gewinnen, Hertha gewinnt wieder... Ist quasi alles drin.

Doch eine Prognose ist immer möglich, ich gehe doch stark davon aus, dass die Bayern dieses Jahr ihren Titel nicht verteidigen werden. Wäre auch unverdient.
Ich bin gespannt, wie man in die neue Saison starten wird. Welche personellen Veränderungen getroffen werden und inwieweit der Trainerstab zusammen bleibt.

XtraLarge
2009-04-06, 17:42:43
Ich mag diese blöde Trainerdiskussion bei den Bayern garnicht.

Besonders das Spiel gegen Wolfsburg hat gezeigt, dass es nicht am Trainer liegt. Natürlich kann man jetzt von Motivation reden und bla, aber davon war garnichts zu sehen. Insofern fand ich die Aussage von Klinsmann schon gut, dass er sich jetzt nicht mehr vor die Mannschaft stellt, sondern mal ein wenig den Hammer kreisen lässt.

Das sind alles mehr oder weniger gestandene Profis und die wollen auch alle gegen Barcelona gewinnen! Nur wenn die da so auflaufen, wie gegen Wolfsburg, dann fahren die mit 0:30 wieder nach München...

Das sollte so langsam mal bei den Weichköppen angekommen sein :rolleyes:

Metalmaniac
2009-04-06, 19:42:25
Einerseits wird ständig gefordert, daß man mehr auf jüngere Spieler, vorzugsweise auf welche aus den eigenen Jugendmannschaften setzen sollte, andererseits werden doch gerade die zuletzt am meisten kritisiert. Schweinsteiger, Ottl und Lell beispielsweise sind aus dem eigenen Nachwuchsbereich und versagen regelmäßig in letzter Zeit.

Kroos gibt man nun die Gelegenheit woanders Spielpraxis zu sammeln, aber das scheint auch wieder falsch zu sein, zumal er zumindest bisher auch noch keine große Rolle bei kriselnden Leverkusenern zu spielen scheint und lediglich wie bei Bayern als Joker reinkommt.

Breno und Sosa haben beide Talent, aber bringen bei ihren zugegeben wenigen Einsätzen auch nicht eine Leistung, die es dem Trainer schwermachen würde, sie beim nächsten Spiel wieder draussen zu lassen. Auch wenn ich Breno im Spiel gegen Wolfsburg gar nicht beurteilen kann, da ich nur die Ausschnitte davon sehen konnte Samstag. Wenn man ihm z.B. Grafites 4:1 zum Vorwurf macht sage ich Blödsinn. Da hat er alles versucht und eben auch ein wenig Pech gehabt. Wenn ein Stürmer eine Aktion blendend abschließt, was soll ein Verteidiger daran großartig ändern? Ich sehe da keinen Fehler bei dieser Aktion.

MooN
2009-04-06, 19:49:58
Breno hat angeblich 74% seiner Zweikämpfe gewonnen. Nur nicht die entscheidenden. :usad:

83% 5/6

Die gewonnenen Zweikämpfe waren vermutlich auch entscheidend, aber der eine verlorene hat eben zum Gegentor geführt.

Für mich völlig schleierhaft wie teilweise Breno zum Sündebock erklärt wurde, besonders in den ausländischen Gazetten. Er war besser als die meisten anderen Bayernspieler und das OBWOHL er selten spielen kann und erst 19 Jahre alt ist.

EDIT:

Bei der Sache mit Poldi sind irgendwie beide Seiten schuld. Einerseits ist es unter aller Sau dass ein Profi sich da nicht reinhängt, wenn er dich Chance bekommt, auch wenn er nur noch ein halbes Jahr bei den Bayern spielt. Andererseits hat man ihm bei den Bayern nur sporadisch eine Chance gegeben wenn einer der beiden gesetzten Stürmer ausfiel.
Podolski hatte 06/07 schon die Gelegenheit sich einen Stammplatz zu holen und hat es auch da nicht geschafft, obwohl er da nicht Klose/Toni vor sich hatte, sondern "nur" Makaay/Pizarro. Santa Cruz mit seinen Glasknochen konnte man ja nicht wirklich als Konkurrenz sehen.
Wenn der Typ sein Phlegma nicht in den Griff kriegt, kann er zwar in der Vereinsgeschichte des FC Köln die Nachfolge von Wolfgang Overath antreten, wird aber von der internationalen Klubebene verschwinden.

Matrix316
2009-04-06, 22:22:37
Schweinsteiger ist kein z.B. Nachwuchstalent mehr, sondern 65 Facher Nationalspieler. Da muss ein wenig mehr kommen.

Und dass in letzter Zeit sehr oft Leute wie Ottl, Lell und so eingesetzt werden müssen, zeigt eigentlich auch wie schwach der Kader ist. Olli Pocher sagte gestern im Doppelpass, dass man heute oft einem Gesicht keinen Namen zuordnen kann - und sowas gabs bei den Bayern höchst selten.

Nick Nameless
2009-04-07, 23:23:14
Werder angeblich an Kuranyi interessiert (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506989/) :eek: ;D

mapel110
2009-04-07, 23:31:56
Hm, wenn Schalke ihn billig rausschmeißt... warum nicht. Pizza können sie bestimmt nicht halten. Diego wird auch weggehen. Da brauchen sie Leute, die für Platz 10 in der Liga gut sind. ^^ srykthx

dr_AllCOM3
2009-04-08, 01:41:54
würde mich andererseits nicht wundern, wenn kuranyi dort richtig aufblüht :)

Satariel
2009-04-08, 03:41:34
kuranyi? oh gott, bitte nicht.

WTC
2009-04-08, 07:15:39
Der Kuranyi ist wie kaugummi, wenn er einmal kleben bleibt kriegst du ihn nicht mehr runter und er geht dir bei JEDEM SCHRITT auf die Nüsse, erinnert mich so ein bischen an einen herrn Lehmann ;D

Kann diese Person (als Fussballspieler) nicht leiden.

DOOM
2009-04-08, 09:17:21
Oh Gott nein! Bitte nicht Kuranyi zu Werder! Was wollen die mit dem? Der soll bloß auf Schalke bleiben.

mekakic
2009-04-08, 09:46:24
Mußt gestern auch lachen - denke eher an einen Scherz. Kann ihn auch nicht leiden, wenngleich der bei Werder bestimmt für ein paar Tore gut wäre, aber das sind die aktuellen Nr.2 Stürmer eben auch. Als Ersatz für Pizarro aber auf gar keinen Fall tauglich, neben ihm okay aber ich mag ihn immernoch nicht.

Muselbert
2009-04-08, 11:26:00
Das ist mir wenigstens lieber als die Gerüchte vor der Winterpause, dass der VfB Kuranyi als Gomezersatz holen will ;D

mapel110
2009-04-10, 18:46:27
Diego geht wohl zu Juve, wird gerade auf DSF gemeldet. Ablösesumme muss aber wohl noch verhandelt werden.

/edit
Man, ist das ein Abgesang auf Klinsmann im DSF. Ich glaub, der ganze Sender will den Typen auch absägen. ^^

hmx
2009-04-11, 02:11:35
Diego geht wohl zu Juve, wird gerade auf DSF gemeldet. Ablösesumme muss aber wohl noch verhandelt werden.

/edit
Man, ist das ein Abgesang auf Klinsmann im DSF. Ich glaub, der ganze Sender will den Typen auch absägen. ^^

Joa, Diego war ja auch schon das letzte bzw das vorletzte Jahr in Juve. Und in Madrid, mit denen er ja angeblich einen Vorvertrag hat, wie zumindest die Bild wissen wollte. Ach ja, bei Inter ist er ja auch, angeblich...
Wohin Diego geht glaube ich erst wenn er unterschrieben hat.

Speznaz
2009-04-11, 05:30:40
bezüglich kuranyi: ich mag den kerl ja überhaupt nich und ich bin einfach mal gehäßig und freue mich über seine flaute&kritik bei schalke, aber ich denke unter schaaf würde er aufblühen. denn ich denke er kann (leider) definitiv mehr als er jetzt in schalke zeigt. und schaaf ist auch ein motivator (im ligabetrieb wohl mehr als der als solcher gefeierte klinsi)
n pizarro ersatz ist er jedoch dennoch sicherlich nicht. was der im moment versenkt macht mir ja fast angst. das erinnert mich ein wenig an makaay oder elber.

Metalmaniac
2009-04-11, 06:34:51
..und schaaf ist auch ein motivator (im ligabetrieb wohl mehr als der als solcher gefeierte klinsi)

Das ist ja totaler Quatsch. Wenn er ein solch großer Motivator wäre, warum verlieren die dann immer gegen kleine teams und sind nur gegen große motiviert und weisen die in ihre Schranken? Gerade dafür ist der Trainer zuständig, denn die Herren Profis sind nunmal dazu veranlagt es gerade gegen schwächere Teams mit gebremstem Schaum zu versuchen während sie sich gegen große Teams zerreissen. Er stand ja nicht umsonst in dieser Saison das ein oder andere mal in der Kritik.

Speznaz
2009-04-11, 07:34:15
Das ist ja totaler Quatsch. Wenn er ein solch großer Motivator wäre, warum verlieren die dann immer gegen kleine teams und sind nur gegen große motiviert und weisen die in ihre Schranken? Gerade dafür ist der Trainer zuständig, denn die Herren Profis sind nunmal dazu veranlagt es gerade gegen schwächere Teams mit gebremstem Schaum zu versuchen während sie sich gegen große Teams zerreissen. Er stand ja nicht umsonst in dieser Saison das ein oder andere mal in der Kritik.
das ist ja totaler quatsch. wenn er ein solch normaler trainer wäre, warum verlieren die dann immer gegen so viele teams und sind nur schwer gegen wenige andere motiviert und gewinnen knapp gegen diese.

merkst du was? das kann man drehen wie man will. aber das is doch schwachsinn. es kommt nicht auf groß oder klein an. eben weil es profis sind. wenn es um nichts mehr geht vielleicht, aber nicht im kampf um einen intrnationalen platz! und vor allem diese BuLi saison nicht. da geht doch alles drunter und drüber. an diesem jahr würde ich niemanden messen. ja ja, du wirst jetzt sagen; "gerade an solch einem jahr sieht man einen starken trainer" bla blub. vielleicht sieht man auch nur eine starke mannschaft und nicht einen starken trainer? wer weiß?! er stand in der kritik, weil sein system halt ein mal seit x jahren nicht den erfolg gebracht hat wie es vorher war. augenscheinlich. aber man hat milan aus dem uefa pokal geworfen. klar, davon kann man sich noch nichts kaufen, aber das ist keine sache die man _irgendeiner_ mannschaft die in der tabelle vor den bremern liegt vorher zugetraut hätte. (auch wenn stimmen kommen die sagen, das milan dieses jahr ja nur ein schatten seiner selbst sei...)

ollix
2009-04-11, 08:03:56
Er stand ja nicht umsonst in dieser Saison das ein oder andere mal in der Kritik.Aber von niemandem auf den man hier hört. :)

Dazu steht weiterhin die überragende Zahl von Spielern, die nach dem Weggang wieder auf ihre "Normalform" zurückfallen sind. Und eine Saison, in der es in der Bundesliga mal nicht so läuft, hat er mit absolutem Minimum gut.

Metalmaniac
2009-04-11, 09:38:07
Aber von niemandem auf den man hier hört. :)

Dazu steht weiterhin die überragende Zahl von Spielern, die nach dem Weggang wieder auf ihre "Normalform" zurückfallen sind. Und eine Saison, in der es in der Bundesliga mal nicht so läuft, hat er mit absolutem Minimum gut.

Ich wollte Eure beschaulich heile Welt dort oben doch auch gar nicht stören. Aber es war doch augenscheinlich auffällig, wie oft Allofs den Thomas Schaaf verteidigen mußte, also gabs Kritik am Trainer. Ich habe nie behauptet, daß es die von den anderen Werder-Verantwortlichen gab, zumindest nicht öffentlich. Auch die äußerlich heilste Welt kann in Wirklichkeit ganz anders aussehen, wie man an dem Herrn Born zuletzt sehen konnte, was ich dem wie wohl die meisten anderen auch nie zugetraut hätte.

Und @Speznaz, es ist ja schön daß Du alles so kompliziert zu machen versuchst. Die Wahrheit ist aber ganz einfach und wird jeder vernünftig denkende Mensch bestätigen. Man braucht keinen Motivator in "großen" Spielen, da laufen die Spieler von ganz alleine und doppelt so viel. Da sind die Spieler normalerweise bis in die Haarspitzen motiviert. Einzige Ausnahme ist vielleicht, wenn ein team total verunsichert ist und quasi Angst vor einem übermächtigen Gegner hat. Auch das muß der Trainer natürlich das Selbstbewußtsein seines Teams stärken.

Die wahre Kunst des Trainers aber ist es, den Spielern gegen leichtere Gegner die Flausen aus dem Kopf zu treiben und sie bei der Ehre zu packen. Und da hat gerade Werder dieses Jahr so seine Probleme, nicht umsonst stehen sie in der Liga nicht wirklich gut da, während sie in den KO-Wettbewerben noch dabei sind. Wobei gerade die CL dabei das beste Beispiel ist. Gegen Inter alleine 4 Pkt., aber gegen die beiden Aussenseiter und vermeindlich schlagbaren Teams auch nur gerade 5 Pkt. in vier Spielen (davon nur einer zuhause).

Wie gesagt, ich kann den Schaaf und auch Werder eigentlich gut leiden und will ihm nichts ans Bein pinkeln, von mir aus kann er noch 20 Jahre dort wirken. Aber irgendwann ist jede Ära zu Ende und mehrere Saisons wie diese auf die BL bezogen wird auch er sich mit Sicherheit nicht erlauben können. Und ich wage nicht dran zu denken, was sie ohne Diego machen werden, falls er doch irgendwann mal geht. Mit ihm steht und fällt nunmal sehr viel, wie man u.a. auch Donnerstag sehen konnte. Ein bißchen ist Werder schon von ihm abhängig, auch wenn er ebenso wie das gesamte Team scheinbar seine besten Leistungen in den großen Spielen abruft. Das ist ähnlich wie bei Bayern mit Ribery, auch wenn es inzwischen genügend Leute gibt die meinen, sie würden ohne ihn inzwischen auch besser spielen, weil dann Schweini viel besser wäre.

Brotzeit
2009-04-11, 11:42:31
Und ich wage nicht dran zu denken, was sie ohne Diego machen werden, falls er doch irgendwann mal geht. Mit ihm steht und fällt nunmal sehr viel, wie man u.a. auch Donnerstag sehen konnte. Ein bißchen ist Werder schon von ihm abhängig, auch wenn er ebenso wie das gesamte Team scheinbar seine besten Leistungen in den großen Spielen abruft. Das ist ähnlich wie bei Bayern mit Ribery, auch wenn es inzwischen genügend Leute gibt die meinen, sie würden ohne ihn inzwischen auch besser spielen, weil dann Schweini viel besser wäre.

Das hat man von Micoud auch behauptet... und bei Herzog gings auch schon in die Richtung...
Bisher hat es Werder meistens relativ schnell geschafft solche Spieler zu ersetzen.
Natürlich ist Werder im mom stark von Diego (aber auch von Özils und Pizarros Tagesform) abhängig, aber sie konnten sich zumindest in der Vergangenheit schnell erholen.

Tidus
2009-04-11, 12:02:20
Fakt ist doch, dass jeder andere Trainer bei Bayern schon längst geflogen wär. Für mich ist es absolut unverständlich, dass Klinsmann immer noch im Amt ist. Wenn ich daran denke, unter welchen Umständen man z.B. Magath entlassen hat...

Metzler
2009-04-11, 12:04:57
Ich versteh schon, dass die Bayern sich da schwer tun, ihn einfach so zu feuern. Zum einen die (bis zum Barca Spiel) sehr erfolgreiche Champions League Saison, die nach 1/4 sehr gut laufende Bundesliga Hinrunde... Es gab ja immer wieder Spiele, wo man gesehen hat, dass die Mannschaft gut laufen kann. Aber jetzt ists dann halt doch zuviel... Mal schauen, wenn es gegen Frankfurt schlecht läuft, ist ja dann schon schluss...

Bl@de
2009-04-11, 12:05:18
Fakt ist doch, dass jeder andere Trainer bei Bayern schon längst geflogen wär. Für mich ist es absolut unverständlich, dass Klinsmann immer noch im Amt ist. Wenn ich daran denke, unter welchen Umständen man z.B. Magath entlassen hat...

hängt damit zusammen, dass der vorstand so lobeshymnen auf klinsmann gehalten hat. für die probleme zur zeit ist min. 50% die schuld von herr hoeneß und rummenigge und nicht nur klinsmann

VOODOO-KING
2009-04-11, 12:07:35

bei Klinsmann könnte das Problem die Abfindung sein, 7Mio müssten sie ihm wohl überweisen?

Crossfade
2009-04-11, 12:35:54
bei Klinsmann könnte das Problem die Abfindung sein, 7Mio müssten sie ihm wohl überweisen?

Eben. Ich denke es wäre sinnvoller und erfolgversprechender diese 7Mio in den Kader zu stecken, anstatt sie zu "verpulvern" .

Poook
2009-04-11, 14:40:27
Vll sollten sie den Klinsi lieber in den Vorstand für die Spielerverträge befördern. Jmd der es ohne Trainererfahrung schafft einen Vertrag mit solchen Konditionen für sich beim Hoeneß zu beschaffen sollte auch einen Ribery überzeugen können für 1Mio Jahresgage zu spielen :redface:

Bl@de
2009-04-11, 14:41:48
die gehälter bei bayern sind sowieso abnormal. irgendein borowski kriegt tonnenweise geld in den A**** geschoben für 0 Leistung...etc. da muss sich was ändern

Peleus1
2009-04-11, 14:55:03
die gehälter bei bayern sind sowieso abnormal. irgendein borowski kriegt tonnenweise geld in den A**** geschoben für 0 Leistung...etc. da muss sich was ändern
Hängt halt damit zusammen dass er ablösefrei war. Da sind die Gehälter (auch mit Handgeld) immer ein bisschen höher als normal.

Metalmaniac
2009-04-11, 15:14:33
Laut spox läßt Klinsmann heute trotz vorhergehender anderslautender Ankündigungen doch Butt im Tor spielen. Also mit Torhütern hat der wohl ein Problem und rasiert die am liebsten. Wenn nicht andere Spieler selber dahinterstecken (indem sie ihn darum baten) und es eine einsame Entscheidung seinerseits ist, dann versaut er sich sein Standing, welches sowieso schon fast am Tiefpunkt ist, durch solche Aktionen natürlich zusätzlich kontinuierlich weiter. Au weia!

Nick Nameless
2009-04-11, 15:20:23
Krass. Man kann ja zu der Sache ansich stehen wie man will, aber erst ankündigen und dann dem nicht nachkommen ist echt heftig.

Tidus
2009-04-11, 15:21:10
Hat schon jemand nen guten Stream fürs BVB Spiel parat? hab bisher nur bwin streams gefunden. :/

Nick Nameless
2009-04-11, 15:31:48
Die Begegnung gibt halt für Non-BVBler wenig her. Probier mal die Justin-Links von myp2p.eu.

Tidus
2009-04-11, 15:33:24
Die Begegnung gibt halt für Non-BVBler wenig her. Probier mal die Justin-Links von myp2p.eu.
Die liefern leider nur ein schwarzes Bild. :-/

Naja, bleibts halt beim Radio.

Matrix316
2009-04-11, 15:37:55
:lol: Butt im Tor! Ich finds genial! ;D Das ist ja noch lustiger als die Torwartwechsel in Frankfurt, wo auch keiner so recht weiß ob Pröll oder Nikolov die Nummer 1 ist. :)

Ich hoffe ja trotzdem, dass sie heute verlieren. Wenn auch nur, damit sich was auf dem Trainerposten tut.

Crossfade
2009-04-11, 15:41:24
Soviel dazu. ;D

Blitzstart durch Ribery.
1:0 Bayern

Matrix316
2009-04-11, 15:48:06
Na toll. 2:0 Toni. Ungeheuerlich...*kopfschüttel* ;)

Tidus
2009-04-11, 16:00:43
Endlich der Ausgleich in Dortmund. :) Subotic.

Metalmaniac
2009-04-11, 16:09:30
Bayern spielt eigentlich nicht sonderlich gut, aber inzwischen stehts 3:0 gegen durchaus gefällige Frankfurter, die zudem viele Zweikämpfe gewinnen. Irgendwie ist im Moment alles anders.:rolleyes:

Ronny145
2009-04-11, 16:14:57
Schade das Bayern führt. Wird wohl Klinsmann erstmal im Amt bleiben.

Metalmaniac
2009-04-11, 16:24:18
Einerseits freut es mich natürlich als Fan daß es 3:0 steht, andererseits weiß ich nicht, was ich mit dem Spiel anfangen soll. Irgendwie haben die wie schon Mittwoch eine Art körperloses Spiel kultiviert. Die Frankfurter können manchmal schalten und walten wie sie wollen. Glücklicherweise haben sie keine Spieler wie Barca weshalb das kaum wirklich Gefahr ausstrahlt, aber es ist schon auffällig. Trotzdem nehmen sie zumindest hinten die heutige Opferrolle an und lassen die Bayern zu einfachen Toren kommen (das erste habe ich allerdings verpasst). Dennoch bleibt festzuhalten, gegen einen Gegner anderen Kalibers würde es wohl nicht so einfach laufen.

Tidus
2009-04-11, 16:37:25
TOOOOORRRRR!!!! 2:1 BVB Hajnaaaaaaaaaaaaal!!!!!

Gogo, 3. Sieg in Serie! :)

mapel110
2009-04-11, 16:38:20
Hm, der Breitner auf der Tribüne guckt immernoch grimmig, während Hoeness und Rummenigge sich einen grinsen.

/edit
2:0 Bochum gegen Hoffenheim. Man, ist das schade, dass das Team so zusammenbricht. Denen hätt ich als dank für die tolle Hinrunde echt einen UEFA-Cup-Platz gegönnt.

MSABK
2009-04-11, 16:41:27
Bei Bayern reichts anscheinen für Frankfurt. Jetzt ist der Job vom Klinsi gerettet, aber was ist bei der nächsten niederlage?

Nick Nameless
2009-04-11, 16:47:57
Schade das Bayern führt. Wird wohl Klinsmann erstmal im Amt bleiben.

So so, jetzt wünschen wir schon dem eigenen Verein Misserfolg damit der Trainer fliegt - alles klar. :|

Metalmaniac
2009-04-11, 16:52:39
Hm, der Breitner auf der Tribüne guckt immernoch grimmig, während Hoeness und Rummenigge sich einen grinsen.

Hoeneß und Rummenigge gehts in erster Linie um das Ergebnis und um ihren Anteil am "Projekt Klinsmann". Breitner ist eher Analytiker und wie Du schon meinen Halbzeitausführungen entnehmen kannst, täuscht das Ergebnis über die wahre Spielweise des Teams hinweg, auch wenn es in der 2.HZ etwas besser geworden ist was z.B. das Zweikampfverhalten anbelangt.

Übrigens hat Ballack gerade sein erste PL-Tor gemacht bei Chelseas 1:0 gegen Bolton. Aber das nur am Rande (schaue Chelsea auf Premiere und Bayern als Stream auf dem PC :cool:).

Nick Nameless
2009-04-11, 16:58:07
Hoppenheim und Hertha 2:0 zurück. Mal gucken, ob Wolfsburg den Sieg über die Bühne bringt.

EDIT: Hoppenheim sogar schon 0:3...

Tidus
2009-04-11, 16:58:50
Hoppenheim und Hertha 2:0 zurück. Mal gucken ob Wolfsburg den Sieg über die Bühne bringt.
Hoffenheim nun 0:3. ;)

ollix
2009-04-11, 16:59:43
...und nur noch zu neunt nach zwei roten Karten.

Tidus
2009-04-11, 17:02:05
...und nur noch zu neunt nach zwei roten Karten.
beide aber wohl berechtigt, wenn man dem Ticker glauben darf.

Edit: Dortmund müsste schon deutlich höher führen... Mondragon hält da nur alles. :ugly:

derwalde
2009-04-11, 17:04:36
beide aber wohl berechtigt, wenn man dem Ticker glauben darf.

definitiv verdient.

mapel110
2009-04-11, 17:07:43
Tor für Gladbach. Geht das wieder los, dass alle versagen, die mal an der Tabellenspitze stehen?! Erst Hertha, dann HSV und nun Wolfsburg. Ne Katastrophe wär das, wenn Bayern Meister wird...

Tidus
2009-04-11, 17:08:53
Tor Dortmund!

Zitat Netradio: WAS FÜR EIN WUNDERSCHÖNES EIGENTOR! DAS GEILSTE EIGENTOR DER SAISON!!! ;D :ulol:

INDEX75
2009-04-11, 17:10:01
Ne Katastrophe wär das, wenn Bayern Meister wird...Diese "Katastrophe" wünsch ich dir von ganzem Herzen... :P

Tidus
2009-04-11, 17:11:05
Diese "Katastrophe" wünsch ich dir von ganzem Herzen... :P
Wieso? Er hat doch recht. Spricht nicht gerade für die Stärke der BuLi wenn Bayern in dieser Saison Meister würde. :|

BBB
2009-04-11, 17:13:22
Ahhh was macht der Kölner da :rolleyes: nenene...

Tidus
2009-04-11, 17:14:35
Ahhh was macht der Kölner da :rolleyes: nenene...
Könnte man den KSC genauso fragen. Schalke spielt derart schwach... und Karlsruhe kann es nicht nutzen.

Edit: 2:1 Wolfsburg. Geht doch.

INDEX75
2009-04-11, 17:16:05
Wieso? Er hat doch recht. Spricht nicht gerade für die Stärke der BuLi wenn Bayern in dieser Saison Meister würde. :|Würde es das wenn ein anderer deutscher Meister werden würde? In dieser Saison?! Bei dieser Konstanz?! :biggrin:

Ich find's aber geil wie eng es diese Saison ist! (y)

Ronny145
2009-04-11, 17:17:05
So so, jetzt wünschen wir schon dem eigenen Verein Misserfolg damit der Trainer fliegt - alles klar. :|

Was für ein eigener Verein?

Und ja, ich sehe Klinsmann als gescheitert an, hätte ihn lieber heute als morgen weg vom FC Bayern. Hoffentlich wird ihm nicht noch die Meisterschaft geschenkt. Wolfsburg führt jetzt wieder glücklicherweise.

Tidus
2009-04-11, 17:17:26
Würde es das wenn ein anderer deutscher Meister werden würde? In dieser Saison?! Bei dieser Konstanz?! :biggrin:

Ich find's aber geil wie eng es diese Saison ist! (y)
Da hast du allerdings auch wieder recht. ;D

Jep ist echt super eng. Dortmund hat nun sogar wieder Chancen auf den UEFA Cup. Je nachdem wie Stuttgart morgen spielt. :)

Hoffenheim scheint ja nun komplett einzubrechen. Im nächsten Spiel fehlen denen wieder 2 Spieler mehr.

mapel110
2009-04-11, 17:18:52
8 Spiele in Folge ohne Tor für KSC. Das kann man sich kaum vorstellen, wie bitter das sein muss. Das sind ja Tasmania Berlin Verhältnisse.

INDEX75
2009-04-11, 17:20:53
Hoffenheim scheint ja nun komplett einzubrechen.Ich such schon mein posting wo ich das in der Winterpause prophezeit habe. Hmm... War das überhaupt hier? :uponder::biggrin:

Tidus
2009-04-11, 17:22:03
Ich such schon mein posting wo ich das in der Winterpause prophezeit habe. Hmm... War das überhaupt hier? :uponder::biggrin:
Weiß ich nicht ^^

Naja, sind einfach zu viele Ausfälle. Einerseits hätten se einen UEFA Cup Platz verdient, aber andererseits hoffe ich, dass sie irgendwo im Niemandsland der Tabelle verschwinden. :biggrin:

Nick Nameless
2009-04-11, 17:23:13
Was für ein eigener Verein?

Und ja, ich sehe Klinsmann als gescheitert an, hätte ihn lieber heute als morgen weg vom FC Bayern. Hoffentlich wird ihm nicht noch die Meisterschaft geschenkt. Wolfsburg führt jetzt wieder glücklicherweise.

Wenn du kein Bayern-Fan bist, dann kann dir doch scheißegal sein, was da unten passiert!? Oder hat dir Klinsmann irgendwann mal was getan? Mir geht das komplett hinten rum, was der FCB, Klinsmann und Co. machen.

Ronny145
2009-04-11, 17:25:28
Wenn du kein Bayern-Fan bist, dann kann dir doch scheißegal sein, was da unten passiert!? Oder hat dir Klinsmann irgendwann mal was getan? Mir geht das komplett hinten rum, was der FCB, Klinsmann und Co. machen.

Ich bin mehr oder weniger Fußball Fan, da interessiert nicht nur die eigene Mannschaft. Aber das lass mal mein Problem sein. Achso, bei internationalen Spielen bin ich schon für Bayern, aber noch lange kein Fan.

Matrix316
2009-04-11, 17:29:06
Manchmal muss man zum Erfolg gezwungen werden. Wenns auch durch Niederlagen sein muss.

Nick Nameless
2009-04-11, 17:36:13
Manchmal muss man zum Erfolg gezwungen werden. Wenns auch durch Niederlagen sein muss.

Ja nee, is klar. Bayern spielt noch um die Meisterschaft mit, wenn ich mal erinnern darf. Da wäre ein Punktverlust heute natürlich ein großer Erfolg gewesen... das sind doch persönliche Antipathien, die da von euch in den Vordergrund gestellt werden, sonst nichts. ;)

Matrix316
2009-04-11, 19:31:50
Ja nee, is klar. Bayern spielt noch um die Meisterschaft mit, wenn ich mal erinnern darf. Da wäre ein Punktverlust heute natürlich ein großer Erfolg gewesen... das sind doch persönliche Antipathien, die da von euch in den Vordergrund gestellt werden, sonst nichts. ;)
Ich erinnere mal an Otto Rehagel. Überragend gestartet und am Ende doch entlassen - leider zu spät.

Allerdings muss ich zugeben, der Einsatz von Butt...Respekt. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :D Nur hätte man das schon viel eher machen sollen.

XtraLarge
2009-04-11, 19:53:08
Ich erinnere mal an Otto Rehagel. Überragend gestartet und am Ende doch entlassen - leider zu spät.

Allerdings muss ich zugeben, der Einsatz von Butt...Respekt. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. :D Nur hätte man das schon viel eher machen sollen.

Vorallem weil Butt heute auch so extrem, ultra, krass, mega, boah ey viel zutun hatte :rolleyes: Und gegen Barca hat er genauso blöd ausgesehen, wie es wohl auch Rensing getan hätte...

Das ist doch alles bla...

Muselbert
2009-04-11, 20:01:47
Naja, sind einfach zu viele Ausfälle. Einerseits hätten se einen UEFA Cup Platz verdient, aber andererseits hoffe ich, dass sie irgendwo im Niemandsland der Tabelle verschwinden. :biggrin:
Nimm Hertha noch dazu, nachdem sie jetzt wohl erstmal ne Weile wegen Rotsperre auf Voronin verzichten müssen. Nachtreten in der 89. Minute ist echt klug :rolleyes:

LovesuckZ
2009-04-11, 20:37:15

Nein, was Grinsemann mit Rensing macht, ist unter jeder Menschlichkeit. Und dann stellt er sich nach 10 Monaten zum Interview bei der Sportschau und sagt: Der Rensing stünde qualitativ noch hinter Butt. Nach 10 verdammten Monaten. Wie will er das denn bewerten? Butt hat ein Spiel gemacht und das soll für seine Entscheidung reichen? Nein, Grinsemann ist ein Arsch und so ein Umgang hat Rensing nichtmal annährend verdient.

Matrix316
2009-04-11, 21:03:09
Nein, was Grinsemann mit Rensing macht, ist unter jeder Menschlichkeit. Und dann stellt er sich nach 10 Monaten zum Interview bei der Sportschau und sagt: Der Rensing stünde qualitativ noch hinter Butt. Nach 10 verdammten Monaten. Wie will er das denn bewerten? Butt hat ein Spiel gemacht und das soll für seine Entscheidung reichen? Nein, Grinsemann ist ein Arsch und so ein Umgang hat Rensing nichtmal annährend verdient.
Ähm, du weißt wer Butt ist? Wo er schon gespielt hat? Das ist kein 0815 Amateur Torwart aus der Amateur Liga, sondern ein sehr erfahrener Mann, der (ich denke mal) in mehr Europapokal Spielen gestanden, als Rensing Bundesligaspiele hat. Der wäre IMO von Anfang an die erste Wahl fürs Tor gewesen. So jemanden holt man doch nicht, wenn man ihn als Nummer 2 will...

mapel110
2009-04-11, 21:08:30
Matrix316, darum gehts nicht. Klinsmann hat 10 Monate gebraucht, um festzustellen, dass es Rensing nicht bringt. Und als er es nun feststellt, hat die Torwartwechseldichaktion eher den Anschein von purem Aktionismus als von einer wohlüberlegten Tat.
Zumal Rensing in den letzten Spielen afaik wirklich keinen großen Schnitzer mehr drin hatte.

knallebumm
2009-04-11, 21:12:03
Man kann eigentlich die Entwicklung nur abwarten. Wenn sich die Bayern-Abwehr jetzt stabilisiert, hat Klinsi die richtige Entscheidung getroffen, ansonsten ist er der Depp.

Ich fand, daß Rensing ganz gute Reaktionen gezeigt hat. Die Strafraumbeherrschung war verbesserungswürdig und den Einfluss auf die Abwehr kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht war das gerade der Grund für den Torwartwechsel mit dem 1:5 in Wolfsburg als Auslöser.
Vielleicht ist Rensing aber auch nur das Bauernopfer und Cleansman wollte ein Zeichen setzen.
Menschlichkeit kommt im Profigeschäft, gerade bei Top-Clubs immer erst an zweiter Stelle - nach dem sportlichen Erfolg.

Sven77
2009-04-11, 22:53:16
Wenn Rangnick Arsch in der Hose hat, feuert er den Eduardo..

LovesuckZ
2009-04-11, 23:20:54
Menschlichkeit kommt im Profigeschäft, gerade bei Top-Clubs immer erst an zweiter Stelle - nach dem sportlichen Erfolg.

Natürlich, aber trotzdem hat ein Trainer auch Verantwortung für seine Spieler. Und was Klinsmann mit Rensing gemacht hat, lässt sich einfach in keinster Weise rechtfertigen. Rensing wird vor seinem wichtigsten Spiel einfach abrasiert oder wie in der Sportschau gesagt "abgewrackt" ohne, dass Butt sich in den 10 Monaten auch nur ein bisschen Auszeichnen konnte.
Egal wie man zu Rensing steht, solch ein Behandeln hat weder er noch andere Profis verdient. Dies ist hinterlistig und erbärmlich.

knallebumm
2009-04-11, 23:44:57
Natürlich, aber trotzdem hat ein Trainer auch Verantwortung für seine Spieler. Und was Klinsmann mit Rensing gemacht hat, lässt sich einfach in keinster Weise rechtfertigen. Rensing wird vor seinem wichtigsten Spiel einfach abrasiert oder wie in der Sportschau gesagt "abgewrackt" ohne, dass Butt sich in den 10 Monaten auch nur ein bisschen Auszeichnen konnte.
Egal wie man zu Rensing steht, solch ein Behandeln hat weder er noch andere Profis verdient. Dies ist hinterlistig und erbärmlich.

Hans Meyer von Gladbach und Magath (Simon Jentsch) haben zuletzt auch für mich scheinbar willkürlich Spieler abgewrackt. Möglicherweise gehört das zum Führungsrepertoire eines Trainers dazu. :)
Er muß ja irgendwas verändern um nachher sagen zu können, daß es daran lag.

Sven77
2009-04-12, 00:01:03
Dies ist hinterlistig und erbärmlich.

Willkommen im Profi(insert Random Profession)

Nick Nameless
2009-04-12, 01:09:29

Brutal. Für mich ist Eduardo Hoppenheims Bester. Wenn der so weitermacht (also abgesehen von den Unbeherrschtheiten ;)), dann spielt der mittelfristig bei nem Topklub.

Peleus1
2009-04-12, 11:28:06
Ich denke Eduardo wird ordentlich an Sperre kassieren. Grad nachdem er Anfang der Rückrunde da mit der Sache mit Olic schon negativ aufgefallen ist.

The Heel
2009-04-12, 11:58:10

käme dir als stuttgart fan natürlich nicht ungelegen ;)

sowas kommt halt bei nem jungen brasilianer mal vor. hat man doch schon oft genug gesehen. empfindliche geldstrafe und fertig.

Migrator
2009-04-12, 12:04:39
hab ich was verpasst? Was ist denn passiert? Gibts nen Youtube-Link? :D

Matrix316
2009-04-12, 12:08:39
Es geht auch garnicht so sehr um Leistung. Rensing spielte ja auch garnicht so schlecht als noch Kahn da war, und der mal ausfiel, aber man hat trotzdem immer Kahn spielen lassen.

Und ich sag ja auch, ich hätte von Anfang an IMMER Butt spielen lassen und nicht Rensing. Butt auf der Bank ist Perlen vor die Säue.

Edit: Klinsmann sagte im Doppelpass heute auch, dass Butt natürlich noch über Rensing steht mit seiner Erfahrung und dass Rensing (hat er nicht wortwörtlich gesagt) ein Experiment war. Und jetzt kommt halt die Phase wo es keine Experimente mehr geben kann.

Muselbert
2009-04-12, 12:12:50
hab ich was verpasst? Was ist denn passiert? Gibts nen Youtube-Link? :D

Ein Gegenspieler hat geklammert, dann hat er sich rumgedreht und ihm ne Backpfeife gegeben. Ein video hab ich leider noch keins gefunden...

Sven77
2009-04-12, 12:25:21
käme dir als stuttgart fan natürlich nicht ungelegen ;)

hehe.. ne, aber was will ich als Trainer mit einem Spieler, der in der Saison schon die dritte Sperre hat, und dann auch noch zu so einer schwierigen Phase. Rangnick steht für die nächstes Spiele ganz schön blöd da..

sowas kommt halt bei nem jungen brasilianer mal vor.

Ich musste gerade an Breno bei diesem Freundschaftsspiel in Indien(?) denken ^^

Tidus
2009-04-12, 13:56:13
Ich denke Eduardo wird ordentlich an Sperre kassieren. Grad nachdem er Anfang der Rückrunde da mit der Sache mit Olic schon negativ aufgefallen ist.
Vor allem hat er danach auch noch absichtlich seinen Gegenspieler angeschossen... Im Doppelpass haben sie geschätzt, dass er 4-6 Spiele gesperrt wird.

Ronny145
2009-04-12, 15:34:51
Vor allem hat er danach auch noch absichtlich seinen Gegenspieler angeschossen... Im Doppelpass haben sie geschätzt, dass er 4-6 Spiele gesperrt wird.

Das war allerdings Voronin den du meinst.

Tidus
2009-04-12, 18:40:27
Das war allerdings Voronin den du meinst.
Oh sorry, hast natürlich recht. Keine Ahnung, wie ich das jetz durcheinander bringen konnte.

Nick Nameless
2009-04-12, 18:51:47
1:0 Stuttgart; Gomez in der 92.

Oid
2009-04-12, 18:52:01
Tor für Stuttgart in der 92.

Brav, fast alle haben für Bayern gespielt :)

INDEX75
2009-04-12, 18:53:04
Und schon sind die Bayern wieder 2ter! :biggrin: Sry, aber wenn der Rest der Liga (außer der VfL) immer und immer wieder für den FCB spielt ... :rolleyes:

Sven77
2009-04-12, 19:18:04
achso, ist ein Sieg beim VFB daheim inzwischen Pflicht?

Nick Nameless
2009-04-12, 19:30:07
achso, ist ein Sieg beim VFB daheim inzwischen Pflicht?

Sicherlich nicht, aber wer Meister werden will, muss halt auch mal BigPoints landen. Anyways: Freut mich für n Gomez, dass er wieder so n wichtiges Ding gemacht hat. Wird ihm nach dem ganzen Länderspiel-Mist, der auf ihn eingeprasselt, bestimmt gut tun.

mapel110
2009-04-12, 19:32:53
HSV hats ja auch nicht verdient. 8. Saisonniederlage und weder bei Abwehr noch im Sturm herausragend.

Das kann sich nur noch ausmachen zwischen Bayern und Wolfsburg.

Ronny145
2009-04-12, 19:51:50
Vor allem die Torbilanz, lächerliche 3 Tore im Plus und trotzdem stehen die so weit vorne. Wolfsburg oder Bayern, von den beiden sollte einer Meister werden.

Matrix316
2009-04-12, 21:08:58
Wenn Bayern zweiter wird, kann auch ruhig Wolfsburg Meister werden. Allerdings ist die Vorstellung fast noch seltsamer als Hoffenheim...

Lustig sind die Plätze HINTER dem Uefa Cup: Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Bremen...das waren vor nicht allzulanger Zeit (mit Bayern) die Top 5 der Liga.

mapel110
2009-04-12, 21:15:21
Lustig sind die Plätze HINTER dem Uefa Cup: Stuttgart, Dortmund, Leverkusen, Bremen...das waren vor nicht allzulanger Zeit (mit Bayern) die Top 5 der Liga.
Tja, bei allen Vereinen gehts bergauf und bergab, nur bei Bayern nicht. Und imo hat darauf keiner eine schlüssige Erklärung.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435897&highlight=bayern
Normalerweise sollte allein schon der Zufall dafür sorgen, dass man nicht ständig oben mitspielen kann.

Ronny145
2009-04-12, 21:23:10

Stuttgart liegt auf einem UEFA Cup Platz, könntest dafür Schalke nehmen. Stuttgart hat momentan eine gute Phase, eigentlich ist da sogar ein CL PLatz noch locker möglich bei nur 3 Punkten Rückstand.

MooN
2009-04-12, 21:29:30
Tja, bei allen Vereinen gehts bergauf und bergab, nur bei Bayern nicht. Und imo hat darauf keiner eine schlüssige Erklärung.

Naja, diese Saison ist aber nicht gerade sehr repräsentativ für die Bayern.
Gerade Spiele wie die gegen Köln, Hamburg oder Hertha hätten die "normalen" Bayern gewonnen und stünden dann mit 9 Punkten Vorsprung vorne.
Dieses Jahr sind sie mittendrin in der Menge an Vereinen, die bergauf und bergab gehen.

Matrix316
2009-04-12, 21:29:57
Natürlich, Schalke hab ich vergessen. Aber schon interessant, wer da alles im Mittelfeld rumkrebst. Wobei ich denke, nächste Saison werden sowas wie Wolfsburg, Hertha, Hamburg und so nicht die Rolle wie dieses Jahr spielen. Ich würde mir ja mal wünschen, dass die Eintrach aus Frankfurt eine Bombensaison hinlegt. Wäre ja mal Zeit.

mapel110
2009-04-12, 21:33:51
Ich würde mir ja mal wünschen, dass die Eintrach aus Frankfurt eine Bombensaison hinlegt. Wäre ja mal Zeit.
Nicht mit dem Trainer. Da müsste Frankfurt mal jemanden mit Visionen holen und keinen, der Standardkost bietet.

Matrix316
2009-04-12, 21:36:54
Nicht mir dem Trainer. Da müsste Frankfurt mal jemanden mit Visionen holen und keinen, der Standardkost bietet.
Das letzte Mal hat so jemand die besten vom Hof gejagt und dann sindse die nächste (oder übernächste) Saison abgestiegen...

Muselbert
2009-04-12, 21:50:45
Was war denn eigentlich beim DSF los? Ich wollte grade deren Zusammenfassung anschauen die sonst um 21:45 mit Vorberichten anfängt und komm pünktlich zur 90. Minute von VfB-HSV :uconf2:Anscheinend ging das heute schon um 20:50 los...
edit: an sich ja sehr schön, aber nur wenn mans vorher weiß ;(

Sven77
2009-04-12, 21:59:18
Jap, habs auch verpasst, in der TV-Zeitung stand 23.00Uhr, wegen MotoGP ;(

Muselbert
2009-04-12, 22:01:33
Naja, ich hatte wenigstens perfektes Timing für das Tor von Gomez ;D

LovesuckZ
2009-04-12, 22:03:47
Stuttgart liegt auf einem UEFA Cup Platz, könntest dafür Schalke nehmen. Stuttgart hat momentan eine gute Phase, eigentlich ist da sogar ein CL PLatz noch locker möglich bei nur 3 Punkten Rückstand.

Oder Meisterschaft. Immerhin spielt man am letzten Spieltag gegen München und nächste Woche gegen Wolfsburg.
Bei zwei Siegen und keinen Ausrutscher kann Stuttgart als lachender Fünfter die Schale holen.

Spasstiger
2009-04-12, 22:12:18
Der VFB ist auf jeden Fall gut auf Champions-League-Kurs, wenn sie die Serie halten. UEFA-Cup dürfte das Minimalziel sein, wenn das nicht erreicht wird, krachts wieder.

Migrator
2009-04-13, 00:01:06
Also wenn im unwahrscheinlichen Falle Stuttgart erneut Meister werden sollte, dann wäre es genial ein Bild von Kuranyi zu machen, als der davon erfährt :D:D:D:D:D

Sven77
2009-04-13, 00:03:15
Naja, als er zu Schalke ging, war ihm hoffentlich klar, das er mit diesem Verein NIE Meister werden kann ;)

edit: Thema VFB -> Meister... naja, ich würd mich freuen (ok, durchdrehen), aber sind noch genug Spiele. Die vermeintlich leichten brechen einem dann das Genick, und das Endspiel gegen Bayern auswärts... ich rechne mit einen UEFA-Cup Platz, max. mit einem CL-Platz. Die Schale wär natürlich saugeil, aber ich denke der Magath lässt nix anbrennen

Metalmaniac
2009-04-13, 13:15:56
Wobei ich denke, nächste Saison werden sowas wie Wolfsburg, Hertha, Hamburg und so nicht die Rolle wie dieses Jahr spielen.

Was Wolfsburg und den HSV anbelangt glaube ich schon, daß sie auch in der nächsten Saison eine solche Rolle spielen können und entsprechend werden, zumindest mit diesen ihren hervorragenden Trainern. Bei beiden Teams ist der Coach der eigentliche Star, die Kader selber sind sicher überdurchschnittlich gut in der BL (aber es gibt ähnlich gute bis eigentlich bessere), aber erst die Trainer machen daraus eine Spitzenmannschaft. Und da vor allem Magath dazu auch noch regelmäßig ein gutes Händchen für Neuzugänge hat glaube ich, daß Wolfsburg zumindest solange er dort ist, sich dort oben festsetzen wird. Jol ist auch ein hervorragender Trainer, man wird beim HSV lediglich abwarten müssen, ob Beiersdorfer weiterhin ein solch glückliches Händchen bei Transfers besitzt, gerade weil sie mit Olic ja einen wichtigen Spieler für ihr System verlieren. Bei v.d.Vaart hat es das Team alleine ausgebügelt (vor allem Trochowski).

Bei Hertha gebe ich Dir aber grundsätzlich Recht, dafür haben sie zu oft glücklich gewonnen durch reine Effektivität. Momentan spielen sie sogar besser, aber verlieren eben. Da ist der Trainer zwar auch meiner Ansicht nach ein Guter, aber das Team profitierte in schöner Regelmäßigkeit zumeist von der zeitweise überragenden Form eines Spielers, früher war es die Diva Marcelinho, bis zur Winterpause Pantelic, jetzt ist es eben Voronin. Und momentan sieht es ja scheinbar so aus, daß man auf beide verzichten muß in der nächsten Saison. Nicht das man mich falsch versteht, der Kader ist schon nicht schlecht, die Abwehr mit Friedrich und Simunic sehr gut, zudem mit Drobny ein sehr guter Keeper. Dazu ein spielstarkes Mittelfeld welches aber zu launenhaft ist und vor allem zu wenig Torgefahr ausstrahlt.

The Heel
2009-04-13, 13:30:13
magath ein star? lustig das von nem bayern fan zu hören. denen war er ja nach dem double gewinn nicht gut genug^^

Muselbert
2009-04-13, 14:30:50
Ich denke bei Hamburg hängt es stark davon ab, was man aus den De Jong Millionen macht...

Metalmaniac
2009-04-13, 16:20:57
magath ein star? lustig das von nem bayern fan zu hören. denen war er ja nach dem double gewinn nicht gut genug^^

Solange Du schon hier bist solltest Du mich wohl inzwischen besser kennen und Dir die Sache nicht so einfach machen.:rolleyes:

Ich schätze Magath als Mensch und auch als Trainer und habe es auch damals schon getan. Doch wie so vielen gefiel mir damals schon die Spielweise der Bayern unter ihm nicht so wirklich. Es war langweilig anzusehen und wie es Rummenigge passend ausdrückte, zu wenig Spektakel. Und als dann die dritte Saison kam, passten zudem auch die Ergebnisse nicht mehr. Da war er nunmal nicht zu halten. So ist der Lauf der Dinge im Fußball. Wahrscheinlich ist es eher sein Metier neben seiner Trainertätigkeit auch noch relativ alleine für die Zusammensetzung der Mannschaft zuständig zu sein wie es in Stuttgart war und jetzt in Wolfsburg ist. Und da ist er in meinen Augen zumindest in Deutschland der Beste. Da er dies aber so in München nicht machen konnte und sich wie alle anderen nach dem Ballack-Weggang auch in Punkto Kompensation dieses Weggangs verschätzte, mußte er eben seinen Hut nehmen. Es gibt halt Kombinationen von Trainern und Vereinen, die passen nicht immer oder zumindest nicht in allen Punkten. Natürlich sah es doof aus nach dem zweimaligen Gewinn des Doubels, andererseits hatte er einen starken Ballack und einen treffsicheren Makaay. Außerdem ist ihm auch einiges in den Schoss gefallen weil wie so häufig die anderen Mannschaften zu blöd waren und letzten Endes in entscheidenen Momenten versagten (wie z.B. seinerzeit Schalke unter Ragnick).

The Heel
2009-04-13, 17:43:35
mhm mein posting war eigentlich nicht auf dich bezogen.

naja aber hat sich die spielweise seitdem groß verbessert? seh ich eigentlich kaum, hitzfeld stand ja eh nicht für offensivfußball und bei klinsmann läufts auch nicht groß anders. klar ribery hat da schon etwas bewegung reingebracht aber sonst seh ich da von der spielanlage nix was ein spektakel verspricht.

Metalmaniac
2009-04-13, 18:19:24
Nunja, ich war aber derjenige, der das als einziger so gepostet hat weshalb Du Dich auf mich bezogen haben mußtest.:wink:

naja aber hat sich die spielweise seitdem groß verbessert? seh ich eigentlich kaum, hitzfeld stand ja eh nicht für offensivfußball und bei klinsmann läufts auch nicht groß anders. klar ribery hat da schon etwas bewegung reingebracht aber sonst seh ich da von der spielanlage nix was ein spektakel verspricht.

Natürlich nicht grundlegend anders, aber ein wenig schon. Unter Magath hat man in vielen Spielen nur das nötigste gemacht, entweder nach einer frühen Führung lediglich verwaltet, oder erst in den letzten Minuten aufgedreht, wobei häufig Ballack nach Flanke ein Kopfballtor machte. In den Jahren hat man häufig den Begriff Bayern-Dusel lesen "dürfen". Natürlich gabs auch unter Magath bessere Spiele und unter den anderen ähnlich langweilige, aber tendenziell war es unter Magath halt etwas schlimmer in meinen Augen.

Magaths erste Intention ist nunmal die Fitness der Spieler, bei den von ihm trainierten Teams wirst Du kaum erleben, daß sie hinterher einbrechen, eher legen sie nochmal zu. Was ja nicht grundsätzlich schlecht ist. Ich habe jetzt keine Satistik im Kopf, aber ich denke, sie machen die deutliche Mehrzahl ihrer Tore in der 2.HZ. Auch die Spieler selber betonen dies ja immer wieder. Sie würden ihn hassen wenn er sie mal wieder den "Todes-Berg" hochscheuchte bis zum Erbrechen, aber jetzt sind sie ihm inzwischen dankbar, weil sie auch am Ende noch fit sind und eben oben stehen.

XtraLarge
2009-04-13, 18:36:43

Was wohl hauptsächlich an der Limitierung des Kaders liegt.

So Leute wie Toni, Altintop, Lell oder Oddo sind halt nicht für "Schönspielen" zu gebrauchen. Einer der evtl. noch schön spielen könnte wäre Sosa. Aber der spielt ja scheinbar keine Rolle. Somit bleibt das "Schönspielen" eben an der linken Seite aka Lahm, Ze Roberto und Ribery hängen. Manchmal hat auch Schweinsteiger mal einen kreativen Moment - in letzter Zeit allerdings eher selten. Außer Ze Roberto und Ribery ist da kaum einer, der mal einen Übersteiger hinbekommt, ohne sich die Beine zu brechen. Oder einfach mal einen Heber über die Abwehr spielen...Selbst so "einfache" Dinge wie ein Doppelpass versanden häufig in Unfähigkeit. Das sieht man auch immer schön im Zusammenspiel mit Ribery. Wenn der den Turbo einschaltet und an der Linie entlang geht, dann bekommt er den Ball zu oft in den Rücken gespielt, weil er einfach zu schnell ist :biggrin:

Über die rechte Seite brauchen wir garnicht sprechen. Schweinsteiger gehört immernoch in die Mitte und Oddo hat kontinuierlich abgebaut. Altintop ist leider immernoch nicht wirklich fit und wird immer wieder von Verletzungen geplagt. Wenn der in guter Form ist, dann spielt er zwar immernoch nicht schön, aber er kann wenigstens fighten. Aber ich habe so ein dummes Gefühl, dass sein Körper nicht mehr vernünftig auf die Beine kommt.

Und was mit Borowski ist weiß der Geier. Aber er hat das gleiche Problem wie Podolski. Wenn er denn mal ein paar Minuten spielen kann, dann kommt da nichts. Ich glaube kaum, dass er in München noch glücklich wird.

Wenn Klinsmann den Mut zur Offensive wiederfinden sollte, dann würde ich mir Marin für die rechte Seite wünschen. Der könnte da ähnlich viel Wirbel machen wie Ribery auf der anderen Seite (natürlich ist Ribery immernoch besser). Dann kommt Schweinsteiger in die Mitte und man braucht noch jemanden als RV. Das sollte schon für deutlich mehr Alarm sorgen, als bisher.

Aber wer weiß schon, was die Herren Hoeneß und Rummenigge so planen...

Baumjohann und die zwei Amateure sind wohl auch nur Bankfüller.

derwalde
2009-04-13, 19:07:46
butt neue nr.1 für den rest der saison. wieso? rensing hatte sich doch gerade halbwegs gefangen?!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_91912.html

edit: für mich ist klinsmann jedenfalls nicht mehr tragbar. erst verlauten lassen, butt spielen zu lassen wäre eine einmalige sache und nun sowas. genau dieselbe scheiße wie in der NM. ich kann den mann nicht ausstehen.

GBWolf
2009-04-13, 19:21:38

'und ich als Bayern Fan, oh mein gott, sage Magath ist der beste Trainer den es zur Zeit in der Buli gibt, und war er auch damals, ich glaube nicht dass Bayern mit ihm nicht mehr arbeiten wollte, weil nicht gut genug, ich denke eher, da gab es differenzen zwischen ihm und Hoeneß. die beide sind nur professionell genug, das öffentlich nicht zu sagen, sondern sich zu loben ;)

Metalmaniac
2009-04-13, 19:55:54
'und ich als Bayern Fan, oh mein gott, sage Magath ist der beste Trainer den es zur Zeit in der Buli gibt, und war er auch damals, ich glaube nicht dass Bayern mit ihm nicht mehr arbeiten wollte, weil nicht gut genug, ich denke eher, da gab es differenzen zwischen ihm und Hoeneß. die beide sind nur professionell genug, das öffentlich nicht zu sagen, sondern sich zu loben ;)

Das dürfte eher nicht der Fall gewesen sein. Hoeneß und Magath verstanden sich durchaus gut und der Uli ist eher jemand, dem der Erfolg an sich näher liegt als die Art und Weise, wie dieser zustande kommt. So weit ich mich erinnern kann waren es eher Rummenigge und ein wenig auch Beckenbauer die ständig etwas an der Spielweise auszusetzen hatten. Aber die sitzen natürlich auch in Bereichen des Stadions, wo sie Strömungen seitens der Zuschauer besser mitbekommen. Wenn also die V.I.P. Gäste unzufrieden nach Hause gehen, obwohl das Team gewonnen hat, dann dürfte das denen am ehesten missfallen. So oder so ähnlich war das damals und als in der Saison 06/07 dazu noch die Ergebnisse ausblieben, da wurde der Felix eben geschasst.

Ajax
2009-04-13, 23:32:00
butt neue nr.1 für den rest der saison. wieso? rensing hatte sich doch gerade halbwegs gefangen?!

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_91912.html

edit: für mich ist klinsmann jedenfalls nicht mehr tragbar. erst verlauten lassen, butt spielen zu lassen wäre eine einmalige sache und nun sowas. genau dieselbe scheiße wie in der NM. ich kann den mann nicht ausstehen.

Warum ist er nicht tragbar, wenn er einen Torwart auswechselt? Rensing hatte seine Chance 10 Monate lang. Ja mei, er hats eben nicht gepackt. Er ist sicherlich kein schlechter, aber er konnte eben seine Vorderleute nicht dirigieren und hat eben auch nicht mal einen "schweren" gehalten. Ich denke, er hat viele Chancen bekommen.
Das Klinsmann jetzt umdenkt ist doch verständlich. Er bekommt aufgrund der letzten Wochen doch dauernd auf die Fresse. Ob das jetzt zu Recht ist oder nicht steht ja gar nicht zur Debatte, dass er aber etwas an der Situation verändern muss und auch verändern will... Ist hieraus die Konsequenz. Da kann ihn nun wirklich niemand ernsthaft einen Vorwurf machen.

Komische Situation, auch Rangnick bekommt sein Fett weg. Er wird sich sicherlich seit der Vorrunde kaum verändert haben. :uponder: Wahrscheinlich haben die vielen Verletzten sein taktisches Wissen negativ beeinflusst. :rolleyes:

Tidus
2009-04-14, 02:12:18
Warum ist er nicht tragbar, wenn er einen Torwart auswechselt? Rensing hatte seine Chance 10 Monate lang. Ja mei, er hats eben nicht gepackt. Er ist sicherlich kein schlechter, aber er konnte eben seine Vorderleute nicht dirigieren und hat eben auch nicht mal einen "schweren" gehalten. Ich denke, er hat viele Chancen bekommen.
Das Klinsmann jetzt umdenkt ist doch verständlich. Er bekommt aufgrund der letzten Wochen doch dauernd auf die Fresse. Ob das jetzt zu Recht ist oder nicht steht ja gar nicht zur Debatte, dass er aber etwas an der Situation verändern muss und auch verändern will... Ist hieraus die Konsequenz. Da kann ihn nun wirklich niemand ernsthaft einen Vorwurf machen.

Komische Situation, auch Rangnick bekommt sien Fett weg. Er wird sich sicherlich seit der Vorrunde kaum verändert haben. :uponder: Wahrscheinlich haben die vielen Verletzten sein taktisches Wissen negativ beeinflusst. :rolleyes:
Die Aussage von Klinsi nach dem Barca Spiel war halt einfach ne glatte Lüge. Dass das eine einmalige Aktion gewesen sei und Rensing wieder im Tor stehen wird... einfach nur dämlich.

Ajax
2009-04-14, 08:37:39
Die Aussage von Klinsi nach dem Barca Spiel war halt einfach ne glatte Lüge. Dass das eine einmalige Aktion gewesen sei und Rensing wieder im Tor stehen wird... einfach nur dämlich.

Ja und? Genauso dämlich, wie sein "Ich mache alle Spieler jeden Tag etwas besser"-Spruch. Das Geschäft ist schnellebig und an jemanden an einer Pauschalaussage zu messen ist ja auch nicht besser. Also ich persönlich gehe nämlich davon aus, dass er nicht seine gestandenen und erfahrenen Spieler Lucio, vanBuyten, vanBommel, Ze Roberto usw. gemeint hat.

Die Diskussion ist für den Arsch. Erst schreien alle, wie scheisse der Rensing ist und dann plärren die Fans nach dem Wechsel wieder nach dem Rensing. Hilft ja nichts. Auffallend war jedenfalls, dass sich Rensing in letzter Zeit sehr oft mit seinen Vorderleuten verbal duelliert hat. Vielleicht hat er sich alte Kahn-Videos angesehen. Blöd nur, dass sich Lucio und Co ihm gegenüber nicht dasselbe Verhalten an den Tag legten, wie bei Kahn. Sprich, sie haben zurück gemosert. Dazu kommt ein wackeliges Verhalten in der Strafraumbeherrschung und eben keine herausragende Parade oder Aktion. War doch klar, dass das nicht ewig so weitergehen würde.
Klinsmann weiß, dass er ganz schnell Ergebnisse braucht. Da nimmt er das Opfer gerne in Kauf. Er trainiert ja auch nicht Leverkusen sondern Bayern.

Oli_Immerschoen
2009-04-14, 09:23:58
Warum ist er nicht tragbar, wenn er einen Torwart auswechselt? Rensing hatte seine Chance 10 Monate lang.

Das seh ich ganz genau so. Rensing war einer der größten Schwachpunkte in der aktuellen Bayern-Mannschaft. Der Butt ist ein sehr guter Torwart, auf den man sich bis auf gelegentliche Voll-Blackouts sehr gut verlassen kann. Rensing ist eine permanente 90-Minuten-Gefahrenquelle fürs eigene Team. Für den FCB-Plan, mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft die durchwachsene Saison positiv zu beenden, ist Butt meiner Meinung nach die deutlich bessere Option. Das ist ein richtiger Torwart mit allem Pipapo und nicht so ein Hampelmann wie Rensing. Und nebenbei bin ich sicher, dass wir in der kommenden Saison Enke zwischen den Bayern-Pfosten sehen, Butt auf der Bank und Rensing bei Bochum, Mainz oder einem ähnlichen Verein als Nummer Eins.

Zum Spiel des HSV gegen Stuttgart bleibt festzustellen: Der HSV hat verdient verloren. Die sind immer dann gut, wenn sie Gas geben müssen. Diese "Unentschieden reicht uns"-Mentalität wurde bestraft, gut so. Wer in Zeiten der 3-Punkte-Regelung versucht, ein Unentschieden irgendwie über die Zeit zu retten, sollte verlieren.

blackbox
2009-04-14, 09:40:55
Rensing war in den letzten Spielen doch gut?!?
Warum ihn jetzt unnötig demontieren? Genau zum Ende der Saison hin? Ne ne.
Aber Klinsmann kennt sich da ja aus, wie man Torhüter schwächt, das ist nix Neues.

Wen er aussortieren sollte ist ein Lell, Ottl, Poldi, Oddo. Das sind Ersatzkräfte, die jede Mannschaft braucht, aber keine Stammkräfte. Und einen Sosa sollte er mal mehrere Spiele spielen lassen. Aber nein, man merkt auch hier die fehlende Erfahrung Klinsmanns an. Hitzfeld hat es geschafft, alle Spieler bei Laune zu halten, indem er seine Versprechen eingehalten hat. Klinsmann eiert nur rum. Den würde ich als Spieler nicht ernst nehmen. Vielleicht passiert gerade genau das. Ob gewollt oder ungewollt.
Die Mannschaft hat Baustellen, das ist klar. Die größte Baustelle liegt aber beim Trainer.

mekakic
2009-04-14, 09:42:08
Das hat man von Micoud auch behauptet... und bei Herzog gings auch schon in die Richtung...
Bisher hat es Werder meistens relativ schnell geschafft solche Spieler zu ersetzen.
Natürlich ist Werder im mom stark von Diego (aber auch von Özils und Pizarros Tagesform) abhängig, aber sie konnten sich zumindest in der Vergangenheit schnell erholen.
Interessant ist, dass Bremen zum ersten Mal seit 2002 (!) in einem Pflichtspiel am Sonntag ohne Raute sondern mit zwei 6ern (Frings und Baumann) und zwei Offensiven (Özil und Hunt) gespielt hat. In Testspielen macht man es wohl schon seit Jahren regelmäßig, aber gegen Leverkusen war es dann Pflichtspielpremiere - vielleicht ja eine Option für die Zukunft falls man sich vom System mit Spielmacher zumindest teilweise verabschieden sollte?

Metalmaniac
2009-04-14, 13:26:45
Das Hauptproblem im Fall Rensing/Butt ist wohl, daß wir alle immer davon ausgehen, daß Klinsmann Rensing definitiv versprochen haben soll, daß er Samstag gegen Frankfurt wieder im Tor stünde. Aber die einzige Quelle dafür war Rensing selber nach dem Barca-Spiel, ansonsten kann niemand diese angebliche Aussage Klinsmanns bestätigen. Und da könnte man nunmal viel hineininterpretieren. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, daß Klinsmann dem Rensing zur eigenen Beruhigung nahegelegt hat, daß dieser Torwartwechsel wohl vor allem das Spiel gegen Barca beträfe aufgrund der höheren Erfahrung von Butt in solchen Spielen und das es am Samstag in der BL da wieder anders aussähe. Den genauen Wortlaut weiß hier niemand, u.U. hat dieses Rensing eben zu seinen Gunsten anders interpretiert als wie es gemeint war.

Ansonsten stimmt eigentlich das was @Ajax geschrieben hat, derselbe Gedanke kam mir auch schon, einerseits schreiben die meisten, daß Rensing ein Unsicherheitsfaktor war. Jetzt wo Klinsmann Konsequenzen zog, war es auch wieder nicht richtig. Die Art und Weise war sicherlich sub-optimal, aber ein 1:5 kann dabei natürlich eher herhalten als wenn sie 1:1 gespielt hätten und Rensing hätte die vier Tore Wolsburgs verhindert. Unhaltbar war meiner Erinnerung nach keiner der Bälle, andererseits war er auch an keinem wirklich Schuld. Klinsmann sah sich genötigt irgendwas zu ändern, und da bot sich diese Position als am sinnvollsten an.

Im DSF sagten sie übrigens am Sonntag zum Thema, daß Klinsmann eigentlich von Anfang an lieber Butt und/oder Kraft im Tor gesehen hätte, man ihm aber schnell zu verstehen gab, daß man von Vereinsseite dem Rensing die Nr.1 versprochen hatte. Aber selbst im Training konnte man eigentlich immer wieder sehen, daß Butt die bessere Figur abgab. Übrigens hatte man den auch deshalb verpflichtet, weil er sich mit der Vorgabe Nr.2 zu sein abfinden und nicht den Lehmann machen würde. Allerdings meldete sich zuletzt mal wieder meine alter Freund der Maier-Sepp zu Wort, der in erster Linie Junghans für den Absturz Rensings verantwortlich macht. Bei ihm selbst wäre Rensing immer ein Top-Torhüter gewesen.:wink:

Ajax
2009-04-14, 14:22:14
Maiers Aussage sollte man nicht überbewerten. Junghans hat seinerzeit Maier nach seinem schweren Unfall als BuLi-Torwart beerbt. War auch für ihn ein schweres Erbe, im Normalfall hätte der Sepp ihn nämlich leistungsmäßig in die Schranken gewiesen. Ich gehe davon aus, dass zwischen beiden keine Sympathie herrscht. Inwieweit Junghans seine Arbeit aber gut oder schlecht macht, kann ich so aber leider nicht beurteilen.

Muselbert
2009-04-14, 16:40:22

Mit 5 Spielen ist die Strafe wie erwartet deutlich ausgefallen, und zwar absolut zu Recht! Die Sperren von Voronin und Haas sind noch nicht festgelegt worden...
edit: 3 Spiele Sperre für Haas

Metalmaniac
2009-04-15, 00:23:43
Und drei Spiele für Voronin, was ich ehrlich gesagt aufgrund der Tatsache, daß er nach der Karte den Ball noch gegen den am Boden liegenden Spieler drosch, als etwas zu mager emfinde. Eine Tätlichkeit gibt normalerweise immer mind. 4 Spiele. Da Voronin Ersttäter ist und sich auch sonst eher vorbildlich verhält, wären 2-3 Spiele für den Beinsteller o.k. gewesen, aber o.g. mußte eigentlich zwangsläufig das Strafmaß heraufsetzen. Von daher verstehe ich diese Entscheidung, sollte sie denn wirklich so eintreten, nicht.

Ajax
2009-04-16, 10:26:37
http://sport.t-online.de/c/18/47/01/96/18470196.html
Hm... Interessant. Mancini hatte wohl keiner auf der Liste. Aber das Luca sich dazu äußert. :uponder: Sehr erstaunlich.

Metzler
2009-04-16, 11:12:09
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_93280.html
Angeblich könnte es Sammer werden... Oh ne...

WTC
2009-04-16, 11:17:04

dann krieg ichn kollaps... alles das gleiche pack, egal ob klinsi, loddar oder sammer...

Ajax
2009-04-16, 11:17:29

Lt. der Sueddeutschen? Wundert mich, habe da nur etwas von Ancelotti gelesen:
http://www.sueddeutsche.de/sport/ticker/news/iptc-bdt-20090416-161-dpa_20950088/
Weiterer Italiener nach Mancini... Also die Gerüchteküche überschlägt sich geradezu.

Sven77
2009-04-16, 11:56:31

Oh bitte ja, dann wird die nächste Saison genauso amüsant wie diese ;D

GBWolf
2009-04-16, 12:00:59
Oh bitte ja, dann wird die nächste Saison genauso amüsant wie diese ;D

nene, das dürfte diese noch übertreffen, Sammer wird im Gegensatz zu Klinsmann bei Kritik nämlich total austicken, wie immer halt ;D

Tidus
2009-04-16, 12:06:44
dann krieg ichn kollaps... alles das gleiche pack, egal ob klinsi, loddar oder sammer...
Nur dass Sammer im Gegensatz zu Klinsi schon was gewonnen hat als Vereinstrainer ;)

derwalde
2009-04-16, 12:12:27
Nur dass Sammer im Gegensatz zu Klinsi schon was gewonnen hat als Vereinstrainer ;)

sammer könnte wenigstens mal auf diese truppe einprügeln. ist nicht so ein weichei wie klinsi.

WTC
2009-04-16, 12:40:49

aber das er dortmund mit einem gewissen herr maier an die wand gefahren hat hast du schon vergessen?

Tidus
2009-04-16, 12:42:29
aber das er dortmund mit einem gewissen herr maier an die wand gefahren hat hast du schon vergessen?
Nö, hab ich nicht. Da geb ich Sammer aber die wenigste Schuld im Gegensatz zu Niebaum und Meier.

knallebumm
2009-04-16, 13:17:14
Ideal fände ich einen Trainer, der schon nachgewiesen hat, daß er mit einem großen Team, wie B. München Erfolg haben kann. Idealerweise sollte der auch in der Premier League schon Erfolg gehabt haben, da die ja den richtungsweisenden Fußball spielen.

So ein Trainer würde nicht so schnell in die Kritik kommen, wie z.B. ein Sammer, Loddar oder Klinsi.
Unrealistische Wunschtrainer wären somit z.B. Benitez, Wenger oder Hiddink, der für mich der personifizierte Erfolg ist.

Ein L v. Gaal marschiert auch mit Alkmaar in der Eredivisie vorne weg und hat ein generalhaftes Auftreten. Ich bin jetzt nicht der Trainerexperte aber er scheint mir realistisch und erfolgsversprechend zu sein.

Aber ich hoffe immer noch, daß es sich mit Klinsi zum positiven wendet, auch weil die Abfindung besser in Spieler investiert werden könnte.

Tidus
2009-04-16, 13:23:25
Ist eig. bekannt, wie hoch die Abfindung im Falle der Trennung wäre?

ShadowXX
2009-04-16, 14:16:40
Ist eig. bekannt, wie hoch die Abfindung im Falle der Trennung wäre?
Schätzungsweise das Restgehalt (Klinsmann hat ja einen 2-Jahresvertrag).

Wobei diese Abfindung in höhe eines 1-Jahresgehaltes von Klinsmann nicht das einzige Problem wäre....Klinsmann hat ja auch noch "dutzende" Co-Trainer mitgebracht und wenn Klinsmann weg ist will man sicher nicht alle von denen behalten.

Nick Nameless
2009-04-16, 14:29:06
http://sport.t-online.de/c/18/47/01/96/18470196.html
Hm... Interessant. Mancini hatte wohl keiner auf der Liste. Aber das Luca sich dazu äußert. :uponder: Sehr erstaunlich.

Spekulatius, Spekulatius...

Aber ein Trainer, der kein deutsch spricht, kommt wohl nicht in Frage. Das wollten die Bayern doch nach Trap nicht mehr machen. Und Toni unterstützt wahrscheinlich jeden Menschen auf dieser Welt, der nach München kommt und mit ihm italienisch spricht. ;)

Muselbert
2009-04-16, 14:29:45
Ich erinner mich hier gelesen zu haben, dass Klinsmann angeblich laut Vertrag im Falle einer vorzeigien Trennung ein zusätzliches Jahresgehalt Abfindung bekommt. Quelle war glaub ich Bild und die sind bei Fußball nunmal meist recht gut informiert...

mapel110
2009-04-16, 16:00:53
Also ca 5 Millionen?!

Sammer kann ich mir bei Bayern nicht vorstellen und er hat Schalke schon so deutlich abgesagt, dass er bei Bayern sicher ein paar Wochen später auch nicht zusagen wird. Selbst wenn Bayern ein paar Mio draufpackt, imo ist Sammer im Gegensatz zu Klinsmann kein geldgeiler Sack.

Kamikaze
2009-04-16, 16:08:59
und imo hat sammer auch viel zu wenig charisma für diesen job..

Sven77
2009-04-16, 16:09:14
Hehe, laut Sepp Maier wollte Klinsi den Lehmann zum Saisonbeginn haben ^^

und imo hat sammer auch viel zu wenig charisma für diesen job..

Seit wann sind charismatische Trainer beim FCB erwünscht? Die fliegen doch immer als erste..

Kamikaze
2009-04-16, 16:14:32
Seit wann sind charismatische Trainer beim FCB erwünscht? Die fliegen doch immer als erste..

hitzfeld hatte ausstrahlung, magath hatte ausstrahlung, lattek hatte ausstrahlung und alle trotzdem sehr erfolgreich.
sammer hingegen hat überhaupt keine und ausserdem kann man dem mann bei interviews überhaupt nich zuschaun, was hat der nur mit seinen zähnen angestellt?
und so jemand soll jeden tag in der presse zu sehen sein..? ;)

Ajax
2009-04-16, 16:16:13
Spekulatius, Spekulatius...

Aber ein Trainer, der kein deutsch spricht, kommt wohl nicht in Frage. Das wollten die Bayern doch nach Trap nicht mehr machen. Und Toni unterstützt wahrscheinlich jeden Menschen auf dieser Welt, der nach München kommt und mit ihm italienisch spricht. ;)

Ja, mir persönlich zuviel Spekulatius. Das andauernde Theater ist einfach nur nervig. Man wollte doch mal längerfristig planen, um ein System mal festigen zu können. So wird das wieder nichts. Diese dauernde Wechselei der Spielsysteme empfinden wohl nicht nur die Spieler als lästig.
Ich meine, gut vielleicht hätte man einiges anders machen können, aber was solls die Nachtreterei ist auch nicht besser und zeigt doch nur, dass nur persönliche Antipathien ausgelebt werden. Ich will starke Bayern sehen, mit einem vernünftigen System, die auch international bestehen können. Ob das letztendlich mit Klinsmann oder mit anderen Spielern gelingt, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Hauptsache dieses lächerliche Kindergarten-Bild_Niveau hat endlich ein Ende.

deekey777
2009-04-16, 18:23:11
Ich werf mal das in die Diskussion: Aus einer Mücke einen Bayern-Trainer machen (http://www.bildblog.de/7202/aus-einer-muecke-einen-bayern-trainer-machen/)

hmx
2009-04-16, 18:31:13
Ich werf mal das in die Diskussion: Aus einer Mücke einen Bayern-Trainer machen (http://www.bildblog.de/7202/aus-einer-muecke-einen-bayern-trainer-machen/)

Am Ende wird wieder gesagt werden dass die Bild immer gut bescheid weiss weil sie mal wieder vorrausgesehen hat dass Klinsmann nach der Saison nicht mehr auf der Trainerbank sitzt. :ugly:
Man sieht hier wieder schön dass die Bild auch jedes noch so kleine Gerücht aufkocht, kein Wunder dass man dann auch häufig Treffer landet.

Nick Nameless
2009-04-16, 18:45:29

Das ist aber bekannt bzw. sollte bekannt sein. Deswegen ist für mich der kicker die erste Wahl. Ist auch die einzige Seite, die ich für Quellen-Angaben nutze. Ansonsten mag ich noch die Random-Artikel auf spox sowie den ein oder anderen Blog dort. Aber sport1, sportal oder die privaten Fernsehsender sollte man imo meiden. Zu großen Teilen recherchieren die nicht selber, sondern tragen immer wieder den Kram von anderen zusammen.

Nick Nameless
2009-04-16, 18:54:37
Am Ende wird wieder gesagt werden dass die Bild immer gut bescheid weiss weil sie mal wieder vorrausgesehen hat dass Klinsmann nach der Saison nicht mehr auf der Trainerbank sitzt. :ugly:
Man sieht hier wieder schön dass die Bild auch jedes noch so kleine Gerücht aufkocht, kein Wunder dass man dann auch häufig Treffer landet.

Da muss man unterscheiden. Die Bild wirft immer viele Fragen/Gerüchte auf, wovon viel nicht stimmt bzw. verzerrt widergegeben wird, das ist richtig. Aber wenn sie etwas als Fakt formulieren, dann ist die Quote, dass es stimmt, schon recht hoch. Es ist halt ein Unterscheid, ob man schreibt "Es ist beschlossen: XY geht!" oder "Geht XY? Es deutet alles darauf hin!".

mapel110
2009-04-16, 20:04:36
Im DSF wird auch Sammer laut diverser Leute vor Ort bei Bayern als neuer Trainer gehandelt.

hmx
2009-04-16, 20:37:55
Da muss man unterscheiden. Die Bild wirft immer viele Fragen/Gerüchte auf, wovon viel nicht stimmt bzw. verzerrt widergegeben wird, das ist richtig. Aber wenn sie etwas als Fakt formulieren, dann ist die Quote, dass es stimmt, schon recht hoch. Es ist halt ein Unterscheid, ob man schreibt "Es ist beschlossen: XY geht!" oder "Geht XY? Es deutet alles darauf hin!".

Joa, allerdings muss man auch sagen dass sowas dann bei der Bild recht selten vorkommt, und wenn dann auch nur 1-2 Tage bevor der Transfer/Trainerwechsel vollzogen wird

Metalmaniac
2009-04-16, 21:31:09
Joa, allerdings muss man auch sagen dass sowas dann bei der Bild recht selten vorkommt, und wenn dann auch nur 1-2 Tage bevor der Transfer/Trainerwechsel vollzogen wird

Ach komm. Du bist lediglich sauer weil Du Dich damals so blamiert hast in Bezug auf Klose, wo die Bild das Geheimtreffen zwischen ihm und Hoeneß meldete und auch schon sehr früh eine Einigkeit zwischen ihm und Bayern, während Du hier (und woanders wahrscheinlich auch :wink:) alle damit nervtest, Klose wird niemals zu Bayern gehen. Das Ende ist bekannt, Du hast Dich mit ganz komischen Äußerungen rausgeredet..ach egal, Schwamm drüber. Dennoch, ich bleibe dabei wie ich es schon oft schrieb, die haben überall ihre Leute und deshalb Infos sehr oft schon viel früher als andere. Das ist Fakt. Denk auch nur mal an das Thema Rehagel (weil wir so schön beim Thema Werder/Bayern sind). Bild meldet schon sehr früh, daß er neuer Bayern-Trainer würde und 99% von Deutschland war total überrascht und glaubte es schlichtweg nicht bzw. die wenigen Betroffenen dementierten sogleich. Und das Ende der Geschichte ist bekannt. Das kannst Du einfach nicht in Abrede stellen, auch wenn sie natürlich auch so wie von Dir beschrieben ebenfalls häufig agieren. Aber das ist normal, allwissend ist niemand.

P.S.: Ich hasse eigentlich dieses konservative Schundblatt, auch wenn es so wirkt als sei ich dort angestellt.:biggrin:

hmx
2009-04-16, 21:37:35
Ach komm. Du bist lediglich sauer weil Du Dich damals so blamiert hast in Bezug auf Klose, wo die Bild das Geheimtreffen zwischen ihm und Hoeneß meldete und auch schon sehr früh eine Einigkeit zwischen ihm und Bayern, während Du hier (und woanders wahrscheinlich auch :wink:) alle damit nervtest, Klose wird niemals zu Bayern gehen. Das Ende ist bekannt, Du hast Dich mit ganz komischen Äußerungen rausgeredet..ach egal, Schwamm drüber. Dennoch, ich bleibe dabei wie ich es schon oft schrieb, die haben überall ihre Leute und deshalb Infos sehr oft schon viel früher als andere. Das ist Fakt. Denk auch nur mal an das Thema Rehagel (weil wir so schön beim Thema Werder/Bayern sind). Bild meldet schon sehr früh, daß er neuer Bayern-Trainer würde und 99% von Deutschland war total überrascht und glaubte es schlichtweg nicht bzw. die wenigen Betroffenen dementierten sogleich. Und das Ende der Geschichte ist bekannt. Das kannst Du einfach nicht in Abrede stellen, auch wenn sie natürlich auch so wie von Dir beschrieben ebenfalls häufig agieren. Aber das ist normal, allwissend ist niemand.

P.S.: Ich hasse eigentlich dieses konservative Schundblatt, auch wenn es so wirkt als sei ich dort angestellt.:biggrin:

Nö. Du solltest dich nicht so oft als Hobbypsychologe versuchen und hier so alte Kamellen aufwärmen. Blos weil du wahrscheinlich so denken würdest heisst das noch lange nicht dass es bei mir auch so ist.;)

ollix
2009-04-17, 00:16:45
Da muss man unterscheiden. Die Bild wirft immer viele Fragen/Gerüchte auf, wovon viel nicht stimmt bzw. verzerrt widergegeben wird, das ist richtig. Aber wenn sie etwas als Fakt formulieren, dann ist die Quote, dass es stimmt, schon recht hoch. Aber selbst wenn? Man hat ja nichts davon wenn man denen mal glauben sollte, am Ende weiß man auch nichts sicher und bringen tut einem das auch nichts. Spätestens wenn Spieler nächste Saison plötzlich nicht mehr auf dem gewohnten Rasen stehen, bekommt man das doch sowieso mit. Da gibt es keinerlei journalistischen Aufdeckungsdrang, weswegen dann einer im Zweifel sowieso unseriösen Quelle glauben? Alles was wichtig ist, bekommt man sowieso mit, sowas wie Bild liest man sonst ja auch nicht ... deswegen mache ich da eben auch beim Sport keine Ausnahme.

Nick Nameless
2009-04-17, 00:54:28
Aber selbst wenn? Man hat ja nichts davon wenn man denen mal glauben sollte, am Ende weiß man auch nichts sicher und bringen tut einem das auch nichts. Spätestens wenn Spieler nächste Saison plötzlich nicht mehr auf dem gewohnten Rasen stehen, bekommt man das doch sowieso mit. Da gibt es keinerlei journalistischen Aufdeckungsdrang, weswegen dann einer im Zweifel sowieso unseriösen Quelle glauben? Alles was wichtig ist, bekommt man sowieso mit, sowas wie Bild liest man sonst ja auch nicht ... deswegen mache ich da eben auch beim Sport keine Ausnahme.

Muss man ja nicht. Nichtsdestotrotz ist deren Quote Fakten als erste zu vermelden ziemlich gut. Aber ich zitiere, wie gesagt, auch nur den Kicker als Quelle. Die sind zwar langsamer, aber da kann man sich zu 99% sicher sein, dass es stimmt.

Matrix316
2009-04-17, 11:39:36
Ach ja, als Tipp für die Bayern: Ballack hat laut Bild noch keinen neuen Vertrag, und irgendwo gelesen, dass Metzelder bei Real unzufrieden ist. Wären doch ganz gute Verstärkungen. :)

WTC
2009-04-17, 11:44:31
Ach ja, als Tipp für die Bayern: Ballack hat laut Bild noch keinen neuen Vertrag, und irgendwo gelesen, dass Metzelder bei Real unzufrieden ist. Wären doch ganz gute Verstärkungen. :)

deco soll auch verkauft werden bei chelsea. Noch ein viel heißerer tipp meiner meinung nach ;)

Bl@de
2009-04-17, 12:45:04
"Ferguson hat mit ManU sieben Jahre gebraucht, um Meister zu werden. Barcelona hat seit 2006 keinen Titel gewonnen. Die Bayern aber wollen Wandel inklusive Titel. Sie müssen begreifen: Wandel ohne Schmerzen gibt es nicht."

Zitat vom Klinsmann Biograf in der Bild (unter anderem stärken dort Lehmann und co. Klinsmann den Rücken).

Spiegelt meine Meinung wieder. Einerseits will man einen Umbruch mit moderner Spielweise, aber gleichzeitig noch CL Sieger werden. Kalle und Uli sollten mal überlegen ob das klug ist so populistisch zu denken. Der FCB spielt seit 30 Jahren denselben Fußball. Ein Umbruch schafft man da nicht in 34 Spielen. Aber na ja, am Ende wird er sowieso gefeuert ...

DOOM
2009-04-17, 12:54:21
Voronin geht wohl zurück nach England! Das ist echt bitter für die Berliner. Schade, ich hätte ihn gern noch weiter in der Bundesliga gesehen.

Link (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/04/17/hertha-schock/andrey-voronin-zurueck-nach-liverpool.html)

Oli_Immerschoen
2009-04-17, 13:44:04
Voronin geht wohl zurück nach England! Das ist echt bitter für die Berliner. Schade, ich hätte ihn gern noch weiter in der Bundesliga gesehen.

Link (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/04/17/hertha-schock/andrey-voronin-zurueck-nach-liverpool.html)

Wer weiß, ob das nicht einfach nur Ballyhoo ist? Im Grunde sagt er doch: "Liverpool würde mich zu vernünftigen Konditionen abgeben, Hertha hat kein Geld. Wer will mich?"

Dass er aus Berlin weg geht, glaube ich auch. Dass er nach Liverpool zurück geht, dagegen nicht. Dazu gibt es einfach zu viele BuLi-Vereine, die jetzt oder für die kommende Saison einen guten Stürmer suchen und möglichweise mehr Geld haben als die Hertha. Außerdem können die Berliner immer noch Meister werden und/oder die CL-Quali schaffen. Dann haben die ganz sicher das Geld.

ShadowXX
2009-04-17, 13:47:41
Wer weiß, ob das nicht einfach nur Ballyhoo ist? Im Grunde sagt er doch: "Liverpool würde mich zu vernünftigen Konditionen abgeben, Hertha hat kein Geld. Wer will mich?"

Dass er aus Berlin weg geht, glaube ich auch. Dass er nach Liverpool zurück geht, dagegen nicht. Dazu gibt es einfach zu viele BuLi-Vereine, die jetzt oder für die kommende Saison einen guten Stürmer suchen und möglichweise mehr Geld haben als die Hertha. Außerdem können die Berliner immer noch Meister werden und/oder die CL-Quali schaffen. Dann haben die ganz sicher das Geld.
Z.B. HSV und Bayern....vielleicht gerät auch Werder unter Zugzwang.

Es ist allerdings immer noch die Frage was Liverpool unter "vernünftigen Konditionen" versteht.

DOOM
2009-04-17, 13:51:03

Dass er aus Berlin weg geht, glaube ich auch. Dass er nach Liverpool zurück geht, dagegen nicht. Dazu gibt es einfach zu viele BuLi-Vereine, die jetzt oder für die kommende Saison einen guten Stürmer suchen und möglichweise mehr Geld haben als die Hertha.

Möglich wärs, klar. Aber was Voronin unter "vernünftige Konditionen" versteht weiß man nicht. :) Ich denke dass Pool Interesse hat ihn zurückzuholen. Bei denen sieht es was Stürmer angeht ja nicht soo rosig aus. Die werden seine Leistungen in Berlin wohl auch verfolgt haben.

Wo auch immer es hingeht, schade für die Berliner...

Edit:
@ShadowXX: Zwei doofe ein Gedanke :smile:

hmx
2009-04-17, 15:13:44

War doch schonmal in der Gerüchteküche. Ist aber wohl nur eine Frage der Zeit bis das Thema wieder durch die Presse geistert, wie da aber nach dem Abgang nachgegiftet wurde kann ich mir das aber nicht so recht vorstellen.

Ronny145
2009-04-18, 16:08:29
Wolfsburg und Stuttgar führen schonmal. Bayern damit unter Druck.

mapel110
2009-04-18, 16:27:10
Cottbuser Spieler zahlen Eintrittsgeld zurück an etwa 600 mitgereiste Fans. :uup:

Und Bayern muss wirklich ackern diesmal. Bielefeld startet tatsächlich auch eigene Angriffe. =)

Tidus
2009-04-18, 16:47:53
Fein, es riecht nach dem 4. Sieg in Serie. BVB führt 2:0 in Bochum. :)

Nick Nameless
2009-04-18, 16:58:03
Unglaublich, wie wenig die Schlusslichter bislang gepunktet haben. Vor zwei Jahren stand Mainz mit 30 Punkten auf Platz 17 am 28. Spieltag. Dieses Jahr würde das für Platz 13 und 7 Punkte Vorsprung reichen.

EDIT: Dreierpack von Gomez. Kroos im zweiten Spiel von Beginn an mit dem 1:1 für Leverkusen. Und Karlsruhe trifft wieder.

MSABK
2009-04-18, 17:03:53
Unglaublich, wie wenig die Schlusslichter bislang gepunktet haben. Vor zwei Jahren stand Mainz mit 30 Punkten auf Platz 17 am 28. Spieltag. Dieses Jahr würde das für Platz 13 und 7 Punkte Vorsprung reichen.

EDIT: Dreierpack von Gomez. Kroos im zweiten Spiel von Beginn an mit dem 1:1 für Leverkusen. Und Karlsruhe trifft wieder.

Normal, Karlsruhe hat einen Gegner auf augenhöhe.

INDEX75
2009-04-18, 17:12:40
Normal, Karlsruhe hat einen Gegner auf augenhöhe.Böse Böse :biggrin:

Scheint aber der Wahrheit zu entsprechen. Hoffenheim hat wohl sämtliche Kräfte und Künste in der Vorrunde gelassen.

Nick Nameless
2009-04-18, 17:17:42
Grafitschi mit dem 2:1 in der 85. Minute. Wird wohl wieder ein später Sieg für den VFL. Manche sagen da jetzt bestimmt, dass das nur ein kommender dt. Mesiter kann. ;)

@Hoppenheim
Gelb-Rot Gustavo (89. Minute), lol. Bald gehen denen die spielberechtigten Spieler aus...

Tidus
2009-04-18, 17:18:50
uiui und gladbach geht in Frankfurt unter... 4:1 für Frankfurt...

The Heel
2009-04-18, 17:27:16
wenn man so dämlich ist und nen elfmeter verschießt braucht man sich über ne niederlage die am ende doch um mind. 1 tor zu hoch ausfällt nicht wundern.

knallebumm
2009-04-18, 17:46:13
Hoffenheim kann seit der Doping-Affäre garnichts mehr. Man könnte jetzt denken, daß der Vorwurf von Tobias Weiss, oder wie der heißt, man hätte falsch trainiert, eine abgesprochene Finte gewesen ist, damit keiner auf die Doping Thematik kommt. :biggrin:

Aber in Wirklichkeit glaub ich, daß sich die ganzen Mannschafte da nichts nehmen. Das sollte jetzt nur ein wenig Gehässigkeit von meiner Seite sein.

Muselbert
2009-04-18, 19:58:26
Grafitschi mit dem 2:1 in der 85. Minute. Wird wohl wieder ein später Sieg für den VFL. Manche sagen da jetzt bestimmt, dass das nur ein kommender dt. Mesiter kann. ;)

Beim Schiri dürfen sie sich auch bedanken, der hat immerhin Wolfsburg nen Elfer geschenkt und in der Schlussphase den Leverkusenern einen regulären verweigert.

mapel110
2009-04-18, 20:38:19
Beim Schiri dürfen sie sich auch bedanken, der hat immerhin Wolfsburg nen Elfer geschenkt und in der Schlussphase den Leverkusenern einen regulären verweigert.
und Adler hätte in der ersten Halbzeit wohl Rot sehen müssen. (Hab allerdings nur im Radio gehört, nicht im Fernsehen gesehen)

Sven77
2009-04-18, 20:57:57
Boah, der Elfmeter für Gladbach war derbe bitter..

edit: Wo sind denn die ganzen Bayern? Schon Meisterschaft feiern? ;)
Interessant, das Klinsmann seine Mannschaft gelobt hat. "Konzentriert, zielstrebig,... usw." Naja, Bielefeld ist auch ne harte Nuss ;)

Bl@de
2009-04-18, 21:49:03
Ha ja 3 Pkt muss man gegen Bielefeld auch erstmal schaffen :D Die Saison nehm ich eh nur noch mit Galgenhumor. Hauptsache Champions League ... Aber wenn Wolfsburg patzt weiß man ja nie :D

Metalmaniac
2009-04-18, 22:50:32
Boah, der Elfmeter für Gladbach war derbe bitter..

edit: Wo sind denn die ganzen Bayern? Schon Meisterschaft feiern? ;)
Interessant, das Klinsmann seine Mannschaft gelobt hat. "Konzentriert, zielstrebig,... usw." Naja, Bielefeld ist auch ne harte Nuss ;)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Zum einen haben meine Bayern gewonnen, zum anderen bleibt mein Heimatstadtclub immer noch über dem Strich, da die darunter liegenden Teams auch verloren. Nur nach oben wird der Abstand immer höher (für Arminia), da die direkt darüber liegenden Teams nach und nach alle punkten. Also sieht es nach einem Dreikampf am Tabellenende um den Relegationsplatz und um den einen noch verbliebenen Nichtabstiegsplatz aus zwischen Gladbach, Cottbus und Bielefeld. Karlsruhe würde ich mal abschreiben (auch wenn in dieser Saison alles möglich erscheint).

Das Spiel selbst war nicht besonders gut mit überlegenen Bayern (die haben sich schon häufig sehr schwer getan in Bielefeld), die vor allem in der Schlussphase hochkarätige Chancen ausliessen. Allerdings hätten sie auch durchaus einen reinbekommen können in den letzten Minuten, wo die Arminia einen Freistoss nach dem anderen bekam. Aber die Abwehr stand heute erstaunlich gut und ließ nichts anbrennen gegen einen allerdings auch harmlosen Sturm der Bielefelder. Mund abwischen, die drei Punkte hat man im Sack und die Arminia wird hoffentlich bald auch wieder punkten. Wird auch Zeit. Mit einer solchen Bilanz ist man eigentlich sowas von abgestiegen bisher immer. Nur zwei von inzwischen 14 Heimspielen gewonnen. Das ist ehrlich peinlich. Gut das es bisher noch drei blindere Teams gibt in der BL.

Kira
2009-04-19, 16:34:09
noch einmal das Tor von Grafite mit nem richtig "geilen" englischen Kommentator (http://www.youtube.com/watch?v=e8eLSpDa_1E)

Sven77
2009-04-19, 16:48:18
Heute schön Daumen für Werder und 96 drücken ;)

edit: lol, 1:0 HSV..

edit2: Bremen ohne Diego wieder Totalausfall, Pantelic gefährlich

Tomi
2009-04-19, 18:52:24
Hertha hat das noch gut gedreht und der Sieg ist absolut verdient. Heute richtig gut gespielt. Werder hat beim 2:1 auch noch unterstützend eingegriffen...Fehler in der Vorwärtsbewegung und Wiese lungert dann noch 6m vor dem Tor rum und wird mit einer Bogenlampe ausgetrickst.

Tidus
2009-04-19, 18:52:25
oh man, muss Bremen gegen Hertha verlieren? :mad:

Sven77
2009-04-19, 19:44:30
Versteh ich auch nicht..

Peleus1
2009-04-19, 20:20:07
Puh Mladen hat die Kurve gekriegt. HSV hat ja wohl auch nun gesehen was man gegen Werder machen kann, Diego ausm Spiel und dann ist viel geschafft.

Bubba2k3
2009-04-19, 20:48:56
Also ich lege mich jetzt definitiv fest, der Hamburger SV wird 2009 Deutscher Meister.

Ok ok, man kann ja mal ein bißchen träumen :D, aber hätten die nicht so ein derart schlechtes Torverhältnis, wäre da sicherlich noch eine kleine Chance da.

Ronny145
2009-04-19, 21:07:26
Ja ist schon erstaunlich wo der HSV steht bei nur 4 Toren im Plus. Da sind Mannschaften wie Dortmund, Hoffenheim, Bremen, Schalke und Leverkusen gute 10 Tore besser dran, liegen trotzdem gute 10 Punkte weiter hinten.

Bubba2k3
2009-04-19, 21:31:32
Tja, Effektivität hat auch seine Schattenseiten, siehe ein schlechtes Torverhältnis im Endspurt der Saison.

ollix
2009-04-19, 21:42:08
Fehler in der Vorwärtsbewegung und Wiese lungert dann noch 6m vor dem Tor rum und wird mit einer Bogenlampe ausgetrickst. Mertesacker hat den abgefälscht. Wenn Du zumindest das 2:1 meinst (an das 1:1 kann ich mich nicht mehr erinnern:redface:),

Sven77
2009-04-19, 21:46:21
Ich denke Werder hat die BL spätestens jetzt abgehakt.. da is nix mehr zu holen

Peleus1
2009-04-19, 21:52:50
Also ich lege mich jetzt definitiv fest, der Hamburger SV wird 2009 Deutscher Meister.

Ok ok, man kann ja mal ein bißchen träumen :D, aber hätten die nicht so ein derart schlechtes Torverhältnis, wäre da sicherlich noch eine kleine Chance da.
Was heisst kleine Chance? Man ist mittendrin im Titelrennen. Wolfsburg hatte letzte Spiele paar mal Glück. Hamburg hat fast nur noch machbare Gegner vor der Brust. Da ist durchaus noch was drin.

Das mit dem Torverhältnis liegt an der schwachen Offensive des HSV. Da fehlt einfach ein zusätzlicher Kreativspieler, wies vor der Saison mit Neves auch gedacht war.

Bubba2k3
2009-04-19, 22:01:01
Was heisst kleine Chance? Man ist mittendrin im Titelrennen. Wolfsburg hatte letzte Spiele paar mal Glück. Hamburg hat fast nur noch machbare Gegner vor der Brust. Da ist durchaus noch was drin.

Naja, Wolfsburg muß erstmal 2 Spiele verlieren und der HSV mindestens 1 Spiel gewinnen und 1 Unentschieden, um an Wolfsburg vorbei zu gehen. Aber damit ist es ja nicht getan, der HSV muß dann ja auch weiterhin am besten gewinnen, um vor Wolfsburg zu bleiben und das wird natürlich nicht so einfach werden. Und der HSV hat noch mindestens 2 zusätzliche Spiele im Europapokal und spielt noch im DFB-Pokal, das spielt sicherlich auch noch eine Rolle. Außerdem müssen die Bayern bei dieser Variante ja auch noch mitspielen, d. h. auch noch mindestens 2-3 Spiele verlieren.

Metalmaniac
2009-04-19, 23:18:37
Naja, Wolfsburg muß erstmal 2 Spiele verlieren und der HSV mindestens 1 Spiel gewinnen und 1 Unentschieden, um an Wolfsburg vorbei zu gehen. Aber damit ist es ja nicht getan, der HSV muß dann ja auch weiterhin am besten gewinnen, um vor Wolfsburg zu bleiben und das wird natürlich nicht so einfach werden. Und der HSV hat noch mindestens 2 zusätzliche Spiele im Europapokal und spielt noch im DFB-Pokal, das spielt sicherlich auch noch eine Rolle. Außerdem müssen die Bayern bei dieser Variante ja auch noch mitspielen, d. h. auch noch mindestens 2-3 Spiele verlieren.

Wolfsburg muß gar nicht zwei Spiele verlieren, es reichen auch zwei Unentschieden bei gleichzeitig zwei Siegen des HSV oder von Bayern um sie zu überholen. Die Frage ist, passiert dies Wolfsburg auch? Diese besagten Unentschieden waren ja in den beiden letzten Spielen absolut möglich und auch für die jeweiligen Gegner verdient, aber die Wölfe gewannen jeweils in den letzten Minuten. So wird man nunmal Meister. Es wird auf jeden Fall spannend und ich bin gespannt darauf, ob sie die erste Mannschaft sind, die nicht irgendwann einbricht, gerade so kurz vorm Ziel.

Bubba2k3
2009-04-19, 23:40:51
Wolfsburg muß gar nicht zwei Spiele verlieren, es reichen auch zwei Unentschieden bei gleichzeitig zwei Siegen des HSV oder von Bayern um sie zu überholen.

Natürlich, so herum "funktioniert" das selbstverständlich auch, aber 2 Siege sind natürlich schwieriger, als 1 Sieg und 1 Unentschieden. Ich bin halt immer noch der Meinung, dass es der HSV schwer haben wird, denn sie müssen aufgrund ihres schlechten Torverhältnisses immer einen Punkt mehr haben als Wolfsburg und München und das ist natürlich doppelt schwer, als wenn man nur gegen eine Mannschaft kämpft.

mapel110
2009-04-19, 23:46:14
Am interessantesten find ich die Situation von Stuttgart. Die hauen im Moment alles weg und müssen noch gegen Wolfsburg und Bayern spielen. Die können schon wieder völlig unerwartet wie 2007 Meister werden.

Sven77
2009-04-20, 00:04:51
Nur das diesmal nicht so Luftpumpen wie Werder und Schalke oben stehen ;) Bayern und ein Magath-Club sind da ne andere Hausnummer imho

Muselbert
2009-04-20, 00:36:01
@mapel:Wäre es Bayern zu Hause würd ich sagen, dass alles möglich sind, aber in München gibts leider meist in den entscheidenden Momenten auf die Fresse ;(

Sven77
2009-04-20, 00:47:23
Naja, Köln war ja bisher auch so ein statistischer Tritt in die Eier.. ich zweifel eher daran, das die anderen so sehr für den VFB spielen..

mekakic
2009-04-20, 08:37:01
Es wird auf jeden Fall spannend und ich bin gespannt darauf, ob sie die erste Mannschaft sind, die nicht irgendwann einbricht, gerade so kurz vorm Ziel.
Sie hatten ihren Einbruch doch schon in der Hinrunde. Und selbst damit kann man dieses Jahr Meister werden.

Ajax
2009-04-20, 08:38:48
@mapel:Wäre es Bayern zu Hause würd ich sagen, dass alles möglich sind, aber in München gibts leider meist in den entscheidenden Momenten auf die Fresse ;(

Warten wir es ab. Zum Glück scheint sich die Bayern-Abwehr wieder zu stabilisieren. Das wird auch gegen einen guten Gomez bitter nötig sein. Allerdings glaube ich es auch, dass Bayern mit 4 Heimspielen einen kleinen Vorteil hat. Nur, in dieser Saison heisst das leider gar nichts. ;(

Matrix316
2009-04-20, 09:27:38
Erinnert sich noch wer an 2001? Oder damals Leverkusen in Unterhaching? Selbst bei 3 Punkten Rückstand am letzten Spieltag, sollte man die Bayern net abschreiben - zumal es gegen Stuttgart selbst geht.

Radeonator
2009-04-20, 09:54:06
15 Arminia 28 22:41 24
16 M´Gladbach 28 34:53 23
17 FC Energie 28 24:51 23
18 Karlsruhe 28 20:46 19

Wer schafft die Rettung nun noch?

Satariel
2009-04-20, 10:19:55
Karlsruhe ist für mich sicher draußen. Aber Cottbus und Bielefeld, das sind Mannschaften von denen ich jedes Jahr sage dass sie absteigen, aber die wurschteln sich immer wieder irgendwie zum Klassenerhalt. Von daher werd ich mich hüten auf nen Abstieg der beiden zu tippen. Wäre ich gezwungen ist mein Tipp trotzdem 16 Gladbach, 17 Cottbus, 18 Karlsruhe. Gladbach schafft als 16. dann die Relegation.

Ajax
2009-04-20, 10:28:00
Na ja... Energie kann von mir aus schon nach unten. Klar, aus den vorhandenen Gegenheiten holen sie ein Maximum heraus, aber ich glaube nicht, dass die Liga unter dem Verlust leiden würde. Diese Totsparerei in Verbindung mit dieser Mauertaktik. Also mein Ding isses nicht. :usad:

Oli_Immerschoen
2009-04-20, 10:54:01
Ich denke, man kann noch gar nicht sagen, wer Meister werden wird. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben, da ist ratz-fatz alles wieder anders.

Der HSV hat bis auf Hertha ein eher "leichtes" Restprogramm, dafür aber noch die Pokalspiel-Belastung und das schlechteste Torverhältnis.

Wolfsburg und Bayern müssen noch gegen Stuttgart ran und die sind richtig heiß.

Da kommen noch diverse interessante Gegner, auch welche, die gegen den Abstieg kämpfen. Die werden auch alles geben.

Ich würde jetzt nicht wetten wollen, wer es am Ende packt. Mit einem guten Lauf und einem leichten Einbruch bei den Gegnern kann's bis Stuttgart runter noch jeder packen.

Radeonator
2009-04-20, 11:21:53
Na ja... Energie kann von mir aus schon nach unten. Klar, aus den vorhandenen Gegenheiten holen sie ein Maximum heraus, aber ich glaube nicht, dass die Liga unter dem Verlust leiden würde. Diese Totsparerei in Verbindung mit dieser Mauertaktik. ALso mein DIng isses nicht. :usad:

Jo, finde es echt schade, das Karsruhe in der 1 Liga keinen Durchbruch geschafft hat. Die haben so lange als Bayern Spieler Lieferant in der 2 Liga vor sich hin vegetiert...und jetzt wirds wohl wieder so sein.

Bielefeld ist für mich, genau wie Cottbus, sowieso eher 2 Liga Niveau.
Das war bei Bielefeld auch mal anders, da spielte Bruno aber auch noch mit ;)
Gladbach hat viel Potential und eine mehr als solide Fanbase, nur leider ein unsicheres Umfeld und IMHO einen scheiss Trainer...

Matrix316
2009-04-20, 14:17:27
Bielefeld ist für mich, genau wie Cottbus, sowieso eher 2 Liga Niveau.
Im Moment hat die Hälfte der Bundesliga zweitliganiveau: Bielefeld, Cottbus, Wolfsburg, Hertha, Hoffenheim, Bochum... alles eigentlich typische 2. Liga Clubs. :smile:

Sven77
2009-04-20, 15:02:03
Im Moment hat die Hälfte der Bundesliga zweitliganiveau: Bielefeld, Cottbus, Wolfsburg, Hertha, Hoffenheim, Bochum... alles eigentlich typische 2. Liga Clubs. :smile:

Wasn Bloedsinn..

Tidus
2009-04-20, 15:17:28
Der BVB hat den Vertrag mit Valdez bis 2012 verlängert... weiß nicht was ich davon halten soll.

Klar, er kämpft immer bis zum umfallen, aber meiner Meinung nach trifft er immer noch zu selten... Den Sonntagsschuss von Valdez gegen Bochum darf man wohl auch eher als Ausnahme ansehen ^^

Ajax
2009-04-20, 15:20:37
Der BVB hat den Vertrag mit Valdez bis 2012 verlängert... weiß nicht was ich davon halten soll.

Klar, er kämpft immer bis zum umfallen, aber meiner Meinung nach trifft er immer noch zu selten... Den Sonntagsschuss von Valdez gegen Bochum darf man wohl auch eher als Ausnahme ansehen ^^

Aber geil war er trotzdem... ;) (Der Schuß)

mapel110
2009-04-20, 15:24:59

6 Tore und 6 Assists hat er in dieser Saison. Das macht ihn nach Frei zum zweitbesten BVB-Stürmer. :ugly:

Zidan hat in dieser Saison noch kein einziges Tor aufgelegt. Das ist auch ziemlich schwach für einen Stürmer. Nach dieser Statistik muss ich sagen, dass ich meine Meinung über Valdez ändern muss. Von mir aus sollte man also eher Zidan rausschmeißen und irgendwas Neues ausm Ostblock holen.

mekakic
2009-04-20, 15:58:34
Aber geil war trotzdem... ;) (Der Schuß) Der ist im eindeutig übern Schlappen gerutscht
:D

peppschmier
2009-04-20, 16:18:40
6 Tore und 6 Assists hat er in dieser Saison. Das macht ihn nach Frei zum zweitbesten BVB-Stürmer. :ugly:

Zidan hat in dieser Saison noch kein einziges Tor aufgelegt. Das ist auch ziemlich schwach für einen Stürmer. Nach dieser Statistik muss ich sagen, dass ich meine Meinung über Valdez ändern muss. Von mir aus sollte man also eher Zidan rausschmeißen und irgendwas Neues ausm Ostblock holen.

Da hat der HSV schon nen guten Tausch hingelegt ;D Mit welcher Begründung spielt der Zidan eigentlich noch 1. BL? Der hat jetzt schon beim 2. "großen" Verein gezeigt, dass er ne Lusche ist....

EDIT: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_95411.html
Sehr interessant, wie ich finde. Ich hab´s nicht mitbekommen, dass der Finaleinzug nicht mehr ausreicht um eventuell International dabei zu sein.

LovesuckZ
2009-04-20, 17:03:26
Sehr interessant, wie ich finde. Ich hab´s nicht mitbekommen, dass der Finaleinzug nicht mehr ausreicht um eventuell International dabei zu sein.

Macht keinen Sinn und ich bezweifel, dass es stimmt. Demnach würde Deutschland im schlimmsten Fall einen garantierten internationalen Platz verlieren. Irgendwer muss jedoch diesen Platz in der neuen Saison erhalten, da ansonsten es mit dem System ja nicht mehr funktionieren kann...

peppschmier
2009-04-20, 17:07:55
Über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten. 2005 hätte Liverpool seinen Titel in der CL eigentlich auch nicht verteidigen dürfen...

LovesuckZ
2009-04-20, 17:12:02
Über Sinn oder Unsinn kann man sich streiten. 2005 hätte Liverpool seinen Titel in der CL eigentlich auch nicht verteidigen dürfen...

Das ist aber was anderes gewesen. Deutschland erhält über den Nationalen Pokal einen zusätzlichen internationalen Startplatz. Den kann man nicht einfach aberkennen, wenn der Pokalgewinner sich gleichzeitig für die CL qualifiziert.

mapel110
2009-04-20, 19:20:43
Wenn HSV in die Champ Liga kommt und den Pokal gewinnt, geht der Pokalfinalist in den UEFA-Cup.

knallebumm
2009-04-20, 20:21:46
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0904/Artikel/alternative-liste-28-dohmen-ksc-klinsmann-kruzifix-taz-lehmann-fuehrerschein-weg.html

Die "Alternative Liste" für diese Woche. Ich finds sie diesmal besonders witzig und mach mal deshalb mal auf sie aufmerksam.
In der "alternativen Liste" wird die Fußballwoche immer bissig aufs Korn genommen.

Fin
2009-04-20, 21:15:59
Immer mehr Bundesligaprofis kleben sich samstags Schmalspur-Koteletten in die Visagen, lispeln affektiert und ballern aus zwei Metern übers leere Tor. Jula, Hilbert, Kießling - allesamt auf den Spuren von King Kevin. Der Kuranyi der Woche aber geht an Bobbycar Sanogo.

hhahahaha, herrlich

Matrix316
2009-04-20, 21:25:03
Wenn HSV in die Champ Liga kommt und den Pokal gewinnt, geht der Pokalfinalist in den UEFA-Cup.
Ist doch schon immer so gewesen, oder?

mapel110
2009-04-20, 21:26:16
Ist doch schon immer so gewesen, oder?
iirc ja, ich kann mich an keine andere Regelung erinnern.

Sven77
2009-04-20, 21:36:24
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0904/Artikel/alternative-liste-28-dohmen-ksc-klinsmann-kruzifix-taz-lehmann-fuehrerschein-weg.html

1. Das Beste vorweg: The artist formerly known as "dieses Arschloch" ist wieder da! Nach einem halben Jahr Verletzungspause gab Iron Maik Franz gegen Hoffenheim sein Comeback im KSC-Trikot. Eingewechselt in der 77. Minute, Gelbe Karte in der 82., seine fünfte - und damit nächste Woche gleich wieder gesperrt. Rockt.

;D

ShadowXX
2009-04-21, 14:52:24

Sollte der HSV Vierter oder Fünfter werden und den DFB- oder UEFA-Pokal gewinnen, rückt der Tabellen-Sechste in die Europa League nach. Der Einzug ins Finale des DFB-Pokals berechtigt nicht mehr zur Teilnahme am europäischen Wettbewerb.

Die widersprechen sich da aber ganz gut.

Sie sagen das wenn der HSV vierter oder fünfter wird (und dadurch ja für die Europa League qualifiziert wäre) und dann aber zusätzlich noch den DFB-Pokal (oder UEFA-Cup) gewinnt der sechste nachrückt....was IMHO nicht stimmt, da in dem Fall der Gegner aus dem Pokalfinale spielberechtigt wird und nur wenn dieser ebenfalls 1-5 ist der 6te Platz nachrückt.

Indirekt sagen Sie allerdings mit Ihrem Satz auch aus das der Finalsieg im DFB-Pokal eben doch zur Teilnahme an der Europa League berechtigt, weil es sonst nämlich die Erwähnung des DFB-Pokals völlig irrelevant wäre im Satz.

Xanatos
2009-04-21, 14:55:55
;D

Sorry, aber Franz ist sicherlich nicht "Das Arschloch". Da gibt es wesentlich schlimmere Spieler.

DOOM
2009-04-21, 15:34:21
Sorry, aber Franz ist sicherlich nicht "Das Arschloch". Da gibt es wesentlich schlimmere Spieler.

Ich denke das war nur eine Anspielung auf die Aussage, die Herr Gomez mal getätigt hat. Der Spox-Kommentar war auf jeden Fall ganz lustig zu lesen. :)

Tidus
2009-04-21, 19:30:24
iirc ja, ich kann mich an keine andere Regelung erinnern.
ich glaub, hier stand mist ^^